PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutsche Außenpolitik in Kontakt mt Diktaturen ?



VitaliSierend
18.11.2014, 17:29
Hallo liebe Gemeinde,

aus aktuellem Anlass interessiert mich folgendes:

Die deutsche Außenpolitik kommt ja immer wieder in die Situation, bei Kontakten mit Diktaturen die Menschenrechtsfrage aufzuwerfen.

So jetzt meine Frage die im Raum steht: Welche Strategien sollte man in diesen Überlegungen verfolgen ?

Eure Meinungen interessieren mich brennend, da es wie oben erwähnt ein aktuelles Thema ist.

houston
18.11.2014, 20:07
Hallo liebe Gemeinde,

aus aktuellem Anlass interessiert mich folgendes:

Die deutsche Außenpolitik kommt ja immer wieder in die Situation, bei Kontakten mit Diktaturen die Menschenrechtsfrage aufzuwerfen.

So jetzt meine Frage die im Raum steht: Welche Strategien sollte man in diesen Überlegungen verfolgen ?

Eure Meinungen interessieren mich brennend, da es wie oben erwähnt ein aktuelles Thema ist.
Du solltest deine frage in einer anderen Farbe schreiben damit man sie lesen kann

Brathering
18.11.2014, 20:13
Diktatur und Menschenrechte sehe ich genauso relativ wie die Bundesregierung.
Die Frage nach Freund und Feind aber anders:
Wer nützt einem?
Wer ist einem näher durch Kultur?
Durch Verträge?
Durch gemeinsame Interessen?

Je weiter geografisch entfernt der Staat ist, umso lockerer kann man bei anderen Kulturen sein und um so leichter findet man gemeinsame Interessen.
Aber aus Stabilitätsdenken sollte man von Freunden umgeben sein, sei es durch Verträge, Regierungsumstürze oder ähnliches und dabei ähnliche bevorzugen.

mick31
18.11.2014, 23:00
Hallo liebe Gemeinde,

aus aktuellem Anlass interessiert mich folgendes:

Die deutsche Außenpolitik kommt ja immer wieder in die Situation, bei Kontakten mit Diktaturen die Menschenrechtsfrage aufzuwerfen.

So jetzt meine Frage die im Raum steht: Welche Strategien sollte man in diesen Überlegungen verfolgen ?

Eure Meinungen interessieren mich brennend, da es wie oben erwähnt ein aktuelles Thema ist.

Nimm gefälligst eine normale Farbe und Größe, du Depp.

Der Gerechte
18.11.2014, 23:08
Die BRD ist eine Diktatur.
Es herrscht das Diktat des Wirtschaftsfaschismus.

houston
19.11.2014, 08:43
Nimm gefälligst eine normale Farbe und Größe, du Depp.
Er hat sich nicht so richtig getraut die frage zu stellen. Ist wohl etwas schüchtern :D

Suermel
19.11.2014, 10:01
Nimm gefälligst eine normale Farbe und Größe, du Depp.

Na das ist mal ne sympathische Begrüssung von Neuforisten....Ich seh schon, du hast Klasse.

Nanu
19.11.2014, 10:08
Hallo liebe Gemeinde,

aus aktuellem Anlass interessiert mich folgendes:

Die deutsche Außenpolitik kommt ja immer wieder in die Situation, bei Kontakten mit Diktaturen die Menschenrechtsfrage aufzuwerfen.

So jetzt meine Frage die im Raum steht: Welche Strategien sollte man in diesen Überlegungen verfolgen ?

Eure Meinungen interessieren mich brennend, da es wie oben erwähnt ein aktuelles Thema ist.
Es gibt keine deutsche Außenpolitik. Seit wann darf ein USrael-Vasall eigene Politik machen? Insofern ist Deine Frage obsolet, da die BRD-Politik in Washington-Tel Aviv gestaltet wird.

mick31
19.11.2014, 10:13
Na das ist mal ne sympathische Begrüssung von Neuforisten....Ich seh schon, du hast Klasse.

Geh scheißen.

Muninn
19.11.2014, 10:18
Hallo liebe Gemeinde,

aus aktuellem Anlass interessiert mich folgendes:

Die deutsche Außenpolitik kommt ja immer wieder in die Situation, bei Kontakten mit Diktaturen die Menschenrechtsfrage aufzuwerfen.

So jetzt meine Frage die im Raum steht:Welche Strategien sollte man in diesen Überlegungen verfolgen ?

Eure Meinungen interessieren mich brennend, da es wie oben erwähnt ein aktuelles Thema ist.


Die Strategie die schon immer vorherrscht. In der Außenpolitik geht es um Interessen und um nichts anderes.

Wenn Gauck nicht in die Ukraine reisen will, weil Julia dort im Knast sitzt. Wirst Du denselben Gauck mit hängender Zungen in die USA reisen sehen wenn der große Bruder ihn ruft. Egal wie viele Menschen in US Amerikanischen Konzentrationslager interniert sind.

Bergischer Löwe
19.11.2014, 10:33
Hallo liebe Gemeinde,

aus aktuellem Anlass interessiert mich folgendes:

Die deutsche Außenpolitik kommt ja immer wieder in die Situation, bei Kontakten mit Diktaturen die Menschenrechtsfrage aufzuwerfen.

So jetzt meine Frage die im Raum steht: Welche Strategien sollte man in diesen Überlegungen verfolgen ?

Eure Meinungen interessieren mich brennend, da es wie oben erwähnt ein aktuelles Thema ist.

Hallo Apricot - user.

Deutschland hat seine letzte selbstständige, von außen unbeeinflusste Außenpolitik in etwa 1944 gemacht. Seitdem kommen die Anweisungen in größeren Fragen aus Washington, London, Paris und Brüssel. Merkels Sonderweg in der Chinapolitik ist geduldet, weil kein anderes Land der "Superduper-Demokratien" einen solch intensiven Zugang zu den roten Kaisern hat, wie Deutschland. Außerdem wird man Deutschland nicht von seinen wichtigsten, außereuropäischen Märkten abschneiden wollen, da sonst niemand da wäre, der Draghis und Junckers Zeche bezahlt. Sonst hätten die "freiesten Demokraten der Welt" längst eine anderslautende Anweisung an die Befehlsempfängerin in der Berliner Waschmaschine erteilt. Ebenso übrigens wie die verhältnismäßig intensiven Beziehungen zu Nordkorea. Auch hier hat Deutschland eine einzigartige Stellung unter den "Ländern der Freiheit", da viele ehemalige Nordkoreakenner mit DDR Vergangenheit für unsere "Freunde und Beschützer" nutzbar sind und Deutschland diplomatische Beziehungen zu Pjöngyang pflegt.

Die Bunzelrepublik ist nur eine gefangene Marionette, eine leere politische Hülle, die dem Bürger Souveränität vorgaukeln soll - was ihr allerdings immer weniger gelingt.

navy
22.11.2014, 20:26
Kriminelle Partner, Mörder, Drogen Bosse, Terroristen, Betrüger sind die normalen Partner der Deutschen Politiker im Ausland. Gemeinsam wird dann die Entwicklungs Projekt Gelder gestohlen mit Fake Projekten

navy
06.01.2015, 20:27
Es gibt keine deutsche Außenpolitik. Seit wann darf ein USrael-Vasall eigene Politik machen? Insofern ist Deine Frage obsolet, da die BRD-Politik in Washington-Tel Aviv gestaltet wird.

Nataürlich gibt es keine Aussenpolitik, denn sonst hätte Deutschland einen Aussenminister.

Was sich da heute so nennt nun seit 15 Jahren, sind inkompetende korrupte Gestalten, welche nicht einmal die Geschichte des jeweiligen landes kennt und akzeptiert.

herberger
06.01.2015, 20:41
Die BRD ist ein Gesinnungsstaat und Halbdemokratie vergleichbar wie die Türkei oder Weissrussland.