PDA

Vollständige Version anzeigen : Udo Ulfkotte über gekaufte Journalisten



Erik der Rote
17.11.2014, 21:31
https://www.youtube.com/watch?v=UwE5LO5CphY

Udo Ulfkotte war 16 Jahre FAZ-Journalist und packt jetzt aus. Gegenüber RT berichtet er wie die CIA und andere US-Behörden Journalisten in allen großen deutschen Zeitungen kauften. Taucherausrüstung und Aufenthalte in 5-Sterne Hotels inklusive. Im Gegenzug wurde pro-amerikanische Berichterstattung gefordert und mediale Unterfütterung von US-Kriegsvorbereitungen.

Interessant !

GSch
17.11.2014, 21:55
Wirkt das nicht ein wenig komisch, wenn ein nach eigenen Angaben gekaufter Journalist sich über gekaufte Journalisten aufregt? Hat er nicht genug bekommen?

Towarish
17.11.2014, 21:57
Wirkt das nicht ein wenig komisch, wenn ein nach eigenen Angaben gekaufter Journalist sich über gekaufte Journalisten aufregt? Hat er nicht genug bekommen?

Journalisten, Juristen, Menschenrechtler sind halt Schweine. :D

Heinrich_Kraemer
19.11.2014, 10:18
https://www.youtube.com/watch?v=UwE5LO5CphY

Udo Ulfkotte war 16 Jahre FAZ-Journalist und packt jetzt aus. Gegenüber RT berichtet er wie die CIA und andere US-Behörden Journalisten in allen großen deutschen Zeitungen kauften. Taucherausrüstung und Aufenthalte in 5-Sterne Hotels inklusive. Im Gegenzug wurde pro-amerikanische Berichterstattung gefordert und mediale Unterfütterung von US-Kriegsvorbereitungen.

Interessant !

Finde ich auch sehr interessant!

Weil es nämlich mit den verschwörungstheoretischen Gespinnsten aufräumt, die BRD-Systemmedien würden von den Amis gesteuert und kontrolliert. Denn dann wäre so ein Lobbyaufwand nicht notwendig.

Vielmehr deutsche Staatsmedien, zur Rechtfertigung staatlichen Handelns. Und da hat der Ami anscheinend vollstes Vertrauen in die Fähigkeiten des dt. Staates, wie eh und je, läßt sie schalten und walten. :D

mick31
19.11.2014, 10:44
Nichts neues, aber ein Grund mehr keine GEZ zu bezahlen.

Menetekel
19.11.2014, 10:53
Wirkt das nicht ein wenig komisch, wenn ein nach eigenen Angaben gekaufter Journalist sich über gekaufte Journalisten aufregt? Hat er nicht genug bekommen?

Sicher ist er darauf gekommen, als er sich über sein "treiben" unter diesen Wunschvoraussetzungen der Bosse mal Gedanken machte. Ging dem Snowden und Anderen auch schon so. Das er uns diese Machenschaften verdeutlicht, ist wohl kaum verwerflich. Nun kann sich der denkende Mensch mal Gedanken machen, wenn diese gekauften "Aufklärer" ihren Senf in den Medien verspritzen wollen.

Brathering
19.11.2014, 11:09
Wirkt das nicht ein wenig komisch, wenn ein nach eigenen Angaben gekaufter Journalist sich über gekaufte Journalisten aufregt? Hat er nicht genug bekommen?

Ulf und Kopp haben einen schlechten Ruf, doch mit UTB Bänden oder renommierteren Journalisten wie Scholl Latour kann man zur gleichen Meinung kommen, wie der, die er hier verbreitet.
Ich rede nicht darüber, weil ich es als selbstverständlich betrachte.

Skaramanga
19.11.2014, 11:09
Journalisten, Juristen, Menschenrechtler sind halt Schweine. :D

Umweltschützer nicht vergessen, mit ihren Luxus-Hochseetrawlern (inkl. Hubschraubern, Schnellbooten und Mini-UBooten) auf die jeder Milliardär neidisch wäre.

Efna
19.11.2014, 11:12
Umweltschützer nicht vergessen, mit ihren Luxus-Hochseetrawlern (inkl. Hubschraubern, Schnellbooten und Mini-UBooten) auf die jeder Milliardär neidisch wäre.

Schon lustig wenn dann solche Leute wie du zu Ökos und Tierschützer werden wenn es ums schächten geht....

Gehirnnutzer
19.11.2014, 11:18
Ist doch herrlich, da wird immer so schön von den gelenkten und beeinflussenden Systemmedien gesprochen, aber ein vom russischen Staat direkt finanzierter Sender wird für objektiv gehalten.

Wie sagt ein chinesisches Sprichwort:

Wahrheit ist ein dreischneidiges Schwert, es gibt die Wahrheit des einen, es gibt die Wahrheit des anderen und es gibt die tatsächliche Wahrheit.

Brathering
19.11.2014, 11:21
Schon lustig wenn dann solche Leute wie du zu Ökos und Tierschützer werden wenn es ums schächten geht....

Wieso?
Ich spreche den "Umweltschützern" auch jegliches ehrliche Interesse an der Umwelt ab. Das ist ganz einfach.
Sein Beispiel ist jetzt nicht der Grund dafür sondern die falschen Mittel und Wege dieser Organisationen, die in erster Linie an ihren eigenen Erhalt denken und in Zweiter an ihre moralische Höherwertigkeit. in dritter an Geld und irgendwo danach auch an die Umwelt.

Skaramanga
19.11.2014, 11:23
Schon lustig wenn dann solche Leute wie du zu Ökos und Tierschützer werden wenn es ums schächten geht....

Dazu braucht man auch keine U-Boote oder Hubschrauber.

Brathering
19.11.2014, 11:24
Ist doch herrlich, da wird immer so schön von den gelenkten und beeinflussenden Systemmedien gesprochen, aber ein vom russischen Staat direkt finanzierter Sender wird für objektiv gehalten.

Wie sagt ein chinesisches Sprichwort:

Wahrheit ist ein dreischneidiges Schwert, es gibt die Wahrheit des einen, es gibt die Wahrheit des anderen und es gibt die tatsächliche Wahrheit.

In Russland findet die Manipulation der Medien durch finanzielle Zuwendung in Form von Werbeanzeigen staatlicher Betriebe statt.
Das ist wahr.
Warum man aber auf der anderen Seite das eine Diktatur und Zensur nennt und selbst schlimmer ist, will mir aber nicht als richtig erscheinen.

Gehirnnutzer
19.11.2014, 12:00
In Russland findet die Manipulation der Medien durch finanzielle Zuwendung in Form von Werbeanzeigen staatlicher Betriebe statt.
Das ist wahr.
Warum man aber auf der anderen Seite das eine Diktatur und Zensur nennt und selbst schlimmer ist, will mir aber nicht als richtig erscheinen.

Brathering, entweder bist du so naiv und willst auf RT nichts kommen lassen oder hälst andere für blöd. Brathering, das Mutterunternehmen von RT gehört zu 70% dem russischen Staat und die Beteiligungsgesellschaft, die im Ausland als Gesellschafter der einzelnen RT-Produktionsstätten auftritt, in Deutschland ist es die RT DE Productions GmbH, gehört zu 80% dem Mutterkonzern und zu 20% russischen Staatsfirmen.

Brathering
19.11.2014, 12:02
Brathering, entweder bist du so naiv und willst auf RT nichts kommen lassen oder hälst andere für blöd. Brathering, das Mutterunternehmen von RT gehört zu 70% dem russischen Staat und die Beteiligungsgesellschaft, die im Ausland als Gesellschafter der einzelnen RT-Produktionsstätten auftritt, in Deutschland ist es die RT DE Productions GmbH, gehört zu 80% dem Mutterkonzern und zu 20% russischen Staatsfirmen.



edit: missverständnis:
. Ich mag RT ganz und gar nicht und sprach von russischen Zeitungen...

RT ist sowas wie DW.

edit2: klar, DW ist professioneller aber Prinzip eben

Bolle
19.11.2014, 12:06
Brathering, entweder bist du so naiv und willst auf RT nichts kommen lassen oder hälst andere für blöd. Brathering, das Mutterunternehmen von RT gehört zu 70% dem russischen Staat und die Beteiligungsgesellschaft, die im Ausland als Gesellschafter der einzelnen RT-Produktionsstätten auftritt, in Deutschland ist es die RT DE Productions GmbH, gehört zu 80% dem Mutterkonzern und zu 20% russischen Staatsfirmen.



Wem "gehört" ARD und ZDF? Oder wer nimmt maßgeblich Einfluss in den Rundfunkräten (beim ZDF: Fernsehrat, beim Deutschlandradio: Hörfunkrat)?

Ausonius
19.11.2014, 12:07
Wirkt das nicht ein wenig komisch, wenn ein nach eigenen Angaben gekaufter Journalist sich über gekaufte Journalisten aufregt? Hat er nicht genug bekommen?

Einer seiner FAZ-Kollegen hat genüsslich fest gestellt, ich paraphrasiere, dass Ulfkotte nicht von sich auf alle seine Kollegen schließen sollte.

Ich kann allen nur empfehlen, zum Ulfkotte-Buch die messerscharf analysierenden, aber auch fairen Artikel von Stefan Niggemeier dazu zu lesen:

http://www.stefan-niggemeier.de/blog/19612/udo-ulfkotte-wie-die-faz-mich-aus-den-faengen-des-bnd-rettete/

https://krautreporter.de/46--die-wahrheit-uber-die-lugen-der-journalisten

http://www.stefan-niggemeier.de/blog/19505/ebenso-laecherlich-wie-boeswillig-faz-aussenpolitikchef-weist-ulfkotte-vorwuerfe-zurueck/

Ynnoc VI.
19.11.2014, 12:08
RT ist sowas wie DW.

edit2: klar, DW ist professioneller aber Prinzip eben

Ganz genau. Wobei DW noch als deutsches Staatsfernsehen verhältnismäßig moderat ist.
Vorschub haben die mehreren Hundert NGO's bereits geleistet. CNN hingegn als Leitkuh der angelsächsischen Monopolisierung der "News for the world" ist inzwischen so selbstverständlich, dass die kaum mehr Jemand sofort auf dem Schirm hat.

Bolle
19.11.2014, 12:11
Einer seiner FAZ-Kollegen hat genüsslich fest gestellt, ich paraphrasiere, dass Ulfkotte nicht von sich auf alle seine Kollegen schließen sollte.


Malte Lehming? :D Ach der ist ja vom Tagesspiegel....

Bolle
19.11.2014, 12:26
http://www.youtube.com/watch?v=rhVF9l3Gnmg#t=89

Bolle
19.11.2014, 12:29
Hier eine Kostprobe von "neutraler" Berichterstattung:


http://www.youtube.com/watch?v=QWfmxpQ0vbg

Ein Nachrichtensprecher als moralische und politische Instanz! Fast schon ein Verhör.

Para ou rien
19.11.2014, 12:59
Wie war das mit dem Anteil von rotz-grün-Wählern unter Journalisten?

Ich glaube, die müssen gar nicht mehr gekauft werden, die machen das freiwillig bzw. aus Überzeugung!

Towarish
19.11.2014, 13:00
Umweltschützer nicht vergessen, mit ihren Luxus-Hochseetrawlern (inkl. Hubschraubern, Schnellbooten und Mini-UBooten) auf die jeder Milliardär neidisch wäre.

Umweltschützer und Tierschützer sind nicht so schlimm, wie die von mir aufgezählte Klientel.
Finde ich zumindest.

Cybeth
19.11.2014, 13:03
Hier eine Kostprobe von "neutraler" Berichterstattung:


http://www.youtube.com/watch?v=QWfmxpQ0vbg

Ein Nachrichtensprecher als moralische und politische Instanz! Fast schon ein Verhör.Dem Kleber würde ich gerne mal das Gesicht "gerade" rücken.

Insurgent
19.11.2014, 13:29
Ulfkotte ist mir auch nicht ganz koscher...denn heutzutage ist er eben vom Kopp-Verlag* gekauft. Wenigstens ist sein Buch "Vorsicht Bürgerkrieg!" recht zutreffend und die beigelegte "Karte der Gefahrenzonen" ist sehr authentisch.

*der Kopp-Verlag ist mir übrigens suspekt, da die Verlagschefs Youtube darauf aufmerksam gemacht haben, daß ich das komplette Video "SOS Abendland" (damals war ich der erste Nutzer bei YT) eingestellt hätte und sie das aufgrund von "Urheberrechten" gerne gelöscht hätten. Dämliche Profitgeier und Kapitalisten...seriöse Aufklärung sieht anders aus.

sunbeam
19.11.2014, 13:37
https://www.youtube.com/watch?v=UwE5LO5CphY

Udo Ulfkotte war 16 Jahre FAZ-Journalist und packt jetzt aus. Gegenüber RT berichtet er wie die CIA und andere US-Behörden Journalisten in allen großen deutschen Zeitungen kauften. Taucherausrüstung und Aufenthalte in 5-Sterne Hotels inklusive. Im Gegenzug wurde pro-amerikanische Berichterstattung gefordert und mediale Unterfütterung von US-Kriegsvorbereitungen.

Interessant !

Die westlichen Journalisten bekommen wenigstens Tauchausrüstungen und Hotel-Übernachtungen. Die russischen und chinesischen Medienvertreter bekommen nichts, ausser bei nicht parieren ne Kugel in Kopf oder Gulag!

Skaramanga
19.11.2014, 14:34
Wann kauft mich endlich mal jemand? Meine Güte, ich bin so korrupt... aber keiner merkt es. Zum kotzen.

Antizion77
19.11.2014, 14:46
https://www.youtube.com/watch?v=UwE5LO5CphY

Udo Ulfkotte war 16 Jahre FAZ-Journalist und packt jetzt aus. Gegenüber RT berichtet er wie die CIA und andere US-Behörden Journalisten in allen großen deutschen Zeitungen kauften. Taucherausrüstung und Aufenthalte in 5-Sterne Hotels inklusive. Im Gegenzug wurde pro-amerikanische Berichterstattung gefordert und mediale Unterfütterung von US-Kriegsvorbereitungen.

Interessant !


Leider zeichnet sich aber auch Herr Ulfkotte gerade durch seine Pauschalhetze gegen den Gesamtislam aus, und sie ist auch nichts anderes als eine Relativierung der westlichen Außenpolitik die darauf abzielt den NO und MO zu unterwerfen und im besten Fall daraus Diktaturen zu machen nach Vorbild ihrer Verbündeten Saudi Arabien oder Katar!

Antizion77
19.11.2014, 14:47
Wirkt das nicht ein wenig komisch, wenn ein nach eigenen Angaben gekaufter Journalist sich über gekaufte Journalisten aufregt? Hat er nicht genug bekommen?


Ich glaube eher dass die russische Gegenseite mittlerweile mehr bezahlt! :haha:

Antizion77
19.11.2014, 14:49
Nichts neues, aber ein Grund mehr keine GEZ zu bezahlen.

Spielt bei dir eher keine Rolle mehr, bist schon versaut!:haha:

cornjung
19.11.2014, 14:52
Wie war das mit dem Anteil von rotz-grün-Wählern unter Journalisten? Ich glaube, die müssen gar nicht mehr gekauft werden, die machen das freiwillig bzw. aus Überzeugung!
Stimmt, und machen sie es nicht, kommen sie gar nicht erst an den Job bzw. verlieren ihn beim ersten kritischen Beitrag.

cornjung
19.11.2014, 14:54
Ich glaube eher dass die russische Gegenseite mittlerweile mehr bezahlt! :haha:
Was zahlen sie dir ? :fizeig:

Dr Mittendrin
19.11.2014, 14:56
Die westlichen Journalisten bekommen wenigstens Tauchausrüstungen und Hotel-Übernachtungen. Die russischen und chinesischen Medienvertreter bekommen nichts, ausser bei nicht parieren ne Kugel in Kopf oder Gulag!

Billiges Dummsprech. Du weisst doch die Gründe gar nicht für den Tod.

borisbaran
19.11.2014, 14:56
http://www.youtube.com/watch?v=rhVF9l3Gnmg#t=89
Sieht nach Versehen aus.Die RT beschwert sich also über einen Mangel an pro-russischer Propaganda im deutschen Fernsehen, wa?

Dr Mittendrin
19.11.2014, 14:58
Wieso?
Ich spreche den "Umweltschützern" auch jegliches ehrliche Interesse an der Umwelt ab. Das ist ganz einfach.
Sein Beispiel ist jetzt nicht der Grund dafür sondern die falschen Mittel und Wege dieser Organisationen, die in erster Linie an ihren eigenen Erhalt denken und in Zweiter an ihre moralische Höherwertigkeit. in dritter an Geld und irgendwo danach auch an die Umwelt.

Greenpeace arbeitet ja für US Interessen. d h sie sollen anderen die wirtschaftlichen Vorteile vermiesen.

Linke Volldeppen sind US Stiefellecker.

Bolle
19.11.2014, 14:58
Sieht nach Versehen aus.Die RT beschwert sich also über einen Mangel an pro-russischer Propaganda im deutschen Fernsehen, wa?

Klar ein Versehen.....:haha:

Dr Mittendrin
19.11.2014, 14:58
Sieht nach Versehen aus.Die RT beschwert sich also über einen Mangel an pro-russischer Propaganda im deutschen Fernsehen, wa?

Nö Absicht.



https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=qm6sIoRZ7Ms#t=60

GEZ Lügen ARD SYrien und Afghanistan gleiche Videos

Dr Mittendrin
19.11.2014, 15:01
http://www.youtube.com/watch?v=rhVF9l3Gnmg#t=89


https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=qm6sIoRZ7Ms#t=60

GEZ Lügen ARD SYrien und Afghanistan gleiche Videos

sunbeam
19.11.2014, 15:15
Billiges Dummsprech. Du weisst doch die Gründe gar nicht für den Tod.

Doch!

Dr Mittendrin
19.11.2014, 15:19
Doch!

Nein, weil Journalisten nicht nur über Politik berichten.

Auch ökonomische Berichte, die einigen nicht passen.

Antizion77
19.11.2014, 15:59
Brathering, entweder bist du so naiv und willst auf RT nichts kommen lassen oder hälst andere für blöd. Brathering, das Mutterunternehmen von RT gehört zu 70% dem russischen Staat und die Beteiligungsgesellschaft, die im Ausland als Gesellschafter der einzelnen RT-Produktionsstätten auftritt, in Deutschland ist es die RT DE Productions GmbH, gehört zu 80% dem Mutterkonzern und zu 20% russischen Staatsfirmen.



Und sämtliche deutsche Medien der Nachkriegszeit bekamen ihre Lizenzen für ihre Objektivität!


http://de.m.wikipedia.org/wiki/Information_Control_Division

Antizion77
19.11.2014, 16:02
Was zahlen sie dir ? :fizeig:


Ich bin unbezahlbar!:cool:

Shahirrim
19.11.2014, 16:09
Ich bin unbezahlbar!:cool:

Vielleicht mit Geld. Aber eigentlich hat jeder seinen Preis! :D

Xarrion
19.11.2014, 16:14
Vielleicht mit Geld. Aber eigentlich hat jeder seinen Preis! :D

Ich bin nicht käuflich. Nur mietbar. :cool:

sunbeam
19.11.2014, 16:17
Nein, weil Journalisten nicht nur über Politik berichten.

Auch ökonomische Berichte, die einigen nicht passen.

Mich würde mal interessieren, wie die KP in Peking reagieren würde, würden Massenmedien in China über die Regierungslinie so berichten wie in D. Ich denke, es würde keine 24h dauern und im Pekinger Stadion wären lustige Erschießungs-Nachmittage an der Tagesordnung!

Rabodo
19.11.2014, 16:18
Sicher ist er darauf gekommen, als er sich über sein "treiben" unter diesen Wunschvoraussetzungen der Bosse mal Gedanken machte. Ging dem Snowden und Anderen auch schon so. Das er uns diese Machenschaften verdeutlicht, ist wohl kaum verwerflich. Nun kann sich der denkende Mensch mal Gedanken machen, wenn diese gekauften "Aufklärer" ihren Senf in den Medien verspritzen wollen.

Ich habe da mal ne zweiteilige Frage?
Wer bezahlt eigentlich diesen Ulfkotte, und wie kann es sein das unsere angeblichen Systemmedien so ausführlich darüber berichten was dieser Snowden da enthüllt hat wo sie doch unter der Fuchtel der Amis und der Juden stehen?

Shahirrim
19.11.2014, 16:19
Ich bin nicht käuflich. Nur mietbar. :cool:

Das ist ja auch in Ordnung.

Ich meine nur, dass jeder seinen Preis hat. Niemand könnte mir genug Geld bieten, dass ich antideutsche Parolen schreibe. Oder was anderes. Aber man kann bei mir bei bestimmten Sachen sicher auch Knöpfe drücken und ich mache Sachen, die im Sinne anderer sind. Deswegen wage ich nicht, mich in allen Sachen als gefeit zu bezeichnen, meinen Nationalismus kann sicher ein 3. nutzen, wenn ich mal nicht aufpasse.

So auch Antizion77. Ich bin mir sicher, dass wenn da jemand, der Hetze gegen Deutschland verbreiten will und Anztizion77 überzeugen kann, dass das Gesamtziel in seinem Sinne ist, sein Hass auf die Menschen hier größer ist, als seine hier herausgeschriebene Unbestechlichkeit! :D

Antizion77
19.11.2014, 16:24
Mich würde mal interessieren, wie die KP in Peking reagieren würde, würden Massenmedien in China über die Regierungslinie so berichten wie in D. Ich denke, es würde keine 24h dauern und im Pekinger Stadion wären lustige Erschießungs-Nachmittage an der Tagesordnung!


Die Regierungslinie der deutschen Regierung richtet sich nach den Bedürfnissen der Wirtschaft, und sie richtet so viel Schaden in der gesamten Welt an dass so ein "Erschießungs-Nachmittag" der reine Kindergeburtstag wäre!

Antizion77
19.11.2014, 16:28
Ich habe da mal ne zweiteilige Frage?
Wer bezahlt eigentlich diesen Ulfkotte, und wie kann es sein das unsere angeblichen Systemmedien so ausführlich darüber berichten was dieser Snowden da enthüllt hat wo sie doch unter der Fuchtel der Amis und der Juden stehen?

Ausführlich? Ja klar, so ausführlich dass die meisten Dumm-Michel schon vergessen haben dass es eine NSA- Affäre gab, und selbst die Tatsache dass sie gab hat man so zurechtgelegt dass es nur zum Vorteil des Dumm-Michels ist!

Antizion77
19.11.2014, 16:31
Das ist ja auch in Ordnung.

Ich meine nur, dass jeder seinen Preis hat. Niemand könnte mir genug Geld bieten, dass ich antideutsche Parolen schreibe. Oder was anderes. Aber man kann bei mir bei bestimmten Sachen sicher auch Knöpfe drücken und ich mache Sachen, die im Sinne anderer sind. Deswegen wage ich nicht, mich in allen Sachen als gefeit zu bezeichnen, meinen Nationalismus kann sicher ein 3. nutzen, wenn ich mal nicht aufpasse.

So auch Antizion77. Ich bin mir sicher, dass wenn da jemand, der Hetze gegen Deutschland verbreiten will und Anztizion77 überzeugen kann, dass das Gesamtziel in seinem Sinne ist, sein Hass auf die Menschen hier größer ist, als seine hier herausgeschriebene Unbestechlichkeit! :D

Welches Gesamtziel?:?

Shahirrim
19.11.2014, 16:34
Welches Gesamtziel?:?

Na eine Gesellschaft, die du dir wünscht.

Ich spreche mich als glühender Patriot (also so ziemlich das Gegenteil von dir muslimischen Kosmopoliten mit linken Ansichten) ja auch nicht frei, dass man mich da irgendwie einkassieren kann. Nur jemand, der sagt, dass es unmöglich sei, ihn zu bestechen, dem glaube ich so was nur bedingt. Z. B. nur in Sachen Geld.

In Sachen Geld bin ich nämlich auch unbezahlbar! :D

sunbeam
19.11.2014, 16:37
Die Regierungslinie der deutschen Regierung richtet sich nach den Bedürfnissen der Wirtschaft, und sie richtet so viel Schaden in der gesamten Welt an dass so ein "Erschießungs-Nachmittag" der reine Kindergeburtstag wäre!

Sie richtet Schaden an aber schadet uns nicht (zumindest mir nicht)!

Antizion77
19.11.2014, 16:57
Na eine Gesellschaft, die du dir wünscht.

Ich spreche mich als glühender Patriot (also so ziemlich das Gegenteil von dir muslimischen Kosmopoliten mit linken Ansichten) ja auch nicht frei, dass man mich da irgendwie einkassieren kann. Nur jemand, der sagt, dass es unmöglich sei, ihn zu bestechen, dem glaube ich so was nur bedingt. Z. B. nur in Sachen Geld.

In Sachen Geld bin ich nämlich auch unbezahlbar! :D

Wie kommst du darauf dass ich mich für Kosmopolitismus begeistere? Dann müsste ich ein glühender Anhänger der NWO sein!:haha:

Shahirrim
19.11.2014, 17:00
Wie kommst du darauf dass ich mich für Kosmopolitismus begeistere? Dann müsste ich ein glühender Anhänger der NWO sein!:haha:

Ist der Islam nicht so? Du bist ja Moslem. Und das Kalifat (jetzt mal ganz wertfrei, rein aus dem Koran) kennt ja keine Grenzen und Völker. Nur die Umma!

Antizion77
19.11.2014, 17:02
Sie richtet Schaden an aber schadet uns nicht (zumindest mir nicht)!

Wie soll ich dann deine Besorgnis den chinesischen Journalisten gegenüber werten, wenn dir die Opfer der faschistischen Politik im Dienste der Wirtschaft egal sind solange dir gut geht?:?

borisbaran
19.11.2014, 17:03
[...]die Opfer der faschistischen Politik im Dienste der Wirtschaft[...]
Worüber redest du??

Antizion77
19.11.2014, 17:09
Ist der Islam nicht so? Du bist ja Moslem. Und das Kalifat (jetzt mal ganz wertfrei, rein aus dem Koran) kennt ja keine Grenzen und Völker. Nur die Umma!

Wenn es nach mir ginge dann würde sich der Wirkungsbereich des Islam und aller anderen Religion nur auf die jeweiligen Gotteshäuser und die Privaträume der Gläubigen beschränken, da sich die Religionen dabei kaum unterscheiden wenn es darum geht den eigenen Machteinfluss zu vergrößern, und dabei ist Unheil vorprogrammiert!

Antizion77
19.11.2014, 17:11
Worüber redest du??

Dass der Krieg immer noch das beste Geschäft ist!

borisbaran
19.11.2014, 17:11
Dass der Krieg immer noch das beste Geschäft ist!
Zu vage. Genauer bitte.

Shahirrim
19.11.2014, 17:13
Wenn es nach mir ginge dann würde sich der Wirkungsbereich des Islam und aller anderen Religion nur auf die jeweiligen Gotteshäuser und die Privaträume der Gläubigen beschränken, da sich die Religionen dabei kaum unterscheiden wenn es darum geht den eigenen Machteinfluss zu vergrößern, und dabei ist Unheil vorprogrammiert!

Naja, das ist dann aber nicht mehr der Islam, der im Koran steht. Das ist dir klar, oder?

Ich sehe da keine Chance, dass das klappen kann. Oder planst du eine Karriere als islamischer Luther? :D

borisbaran
19.11.2014, 17:25
Wenn es nach mir ginge dann würde sich der Wirkungsbereich des Islam und aller anderen Religion nur auf die jeweiligen Gotteshäuser und die Privaträume der Gläubigen beschränken, da sich die Religionen dabei kaum unterscheiden wenn es darum geht den eigenen Machteinfluss zu vergrößern, und dabei ist Unheil vorprogrammiert!
Exakt. Religion ist Privatsache. Nein zur Theokratie!

Menetekel
19.11.2014, 17:32
Ich habe da mal ne zweiteilige Frage?
Wer bezahlt eigentlich diesen Ulfkotte, und wie kann es sein das unsere angeblichen Systemmedien so ausführlich darüber berichten was dieser Snowden da enthüllt hat wo sie doch unter der Fuchtel der Amis und der Juden stehen?

Da rate ich mal entsprechende Literatur in die Hand zu nehmen und wenn es geht diese auch zu lesen. Lesen bildet, auch wenn da keine Bilder dabei sind.
Eine Frage retour. Wer bezahlt den hier solche Fragesteller? Oder haben diese schon immer an der Wand geschlafen, daß nun sowas gefragt wird?

Ausonius
19.11.2014, 18:15
Ulfkotte ist mir auch nicht ganz koscher...denn heutzutage ist er eben vom Kopp-Verlag* gekauft. Wenigstens ist sein Buch "Vorsicht Bürgerkrieg!" recht zutreffend und die beigelegte "Karte der Gefahrenzonen" ist sehr authentisch.


Na ja. Ich hab drei Jahre lang an einem der "Spots" gewohnt und wurde nicht einmal dumm angequatscht auf der Straße. Na ja, vielleicht bin ich auch einfach ultrakrass und hart.

Anita Fasching
19.11.2014, 18:18
Na ja. Ich hab drei Jahre lang an einem der "Spots" gewohnt und wurde nicht einmal dumm angequatscht auf der Straße. Na ja, vielleicht bin ich auch einfach ultrakrass und hart.

Vielleicht bist du aber auch nur einer von "Ihnen"?

Ausonius
19.11.2014, 18:22
Vielleicht bist du aber auch nur einer von "Ihnen"?


https://www.youtube.com/watch?v=Z-5nMGHF0Pk

cornjung
19.11.2014, 18:25
Vielleicht bist du aber auch nur einer von "Ihnen"?
Ne, ne, würde ich ihm recht geben. Hast du das dementsprechende Auftreten und die Figur, greifen die nicht mal nachts im Rudel an. Weil sie wissen, dass es richtig auf die Backen gibt. Ausländer und Migranten gehen nur an alte, schwache und wehrlose Rentner. Und nur in der Überzahl. Niemals an Leute, wo sie Gegenwehr vermuten. Siehste doch in Israel. Gegen die israelische Armee machen sie keinen Stich.

Anita Fasching
19.11.2014, 18:30
https://www.youtube.com/watch?v=Z-5nMGHF0Pk


Ne, ne, würde ich ihm recht geben. Hast du das dementsprechende Auftreten und die Figur, greifen die nicht mal nachts im Rudel an. Weil sie wissen, dass es richtig auf die Backen gibt. Ausländer und Migranten gehen nur an alte, schwache und wehrlose Rentner. Und nur in der Überzahl. Niemals an Leute, wo sie Gegenwehr vermuten.

War eine ernst gemeinte Frage.
Mit "Ihnen" meinte ich nicht die Attitüde, sondern die Ethnie.
Bei "ihresgleichen" halten sie sich meist zurück.
Vielleicht möchte Ausonius noch mal ehrlich darauf antworten, welcher Landsmannschaft er denn angehört?

cornjung
19.11.2014, 18:31
...wie kann es sein das unsere angeblichen Systemmedien so ausführlich darüber berichten was dieser Snowden da enthüllt hat wo sie doch unter der Fuchtel der Amis und der Juden stehen?
Unter Amis und Juden gilt Meinungsfreiheit. Das hat hier niemand bestritten.

cornjung
19.11.2014, 18:33
War eine ernst gemeinte Frage.
Mit "Ihnen" meinte ich nicht die Attitüde, sondern die Ethnie.
Bei "ihresgleichen" halten sie sich meist zurück.
Vielleicht möchte Ausonius noch mal ehrlich darauf antworten, welcher Landsmannschaft er denn angehört?
Meine Antwort war völlig ernst gemeint, denn ich habe jahrelang mit Migranten beruflich zu tun gehabt.

Ausonius
19.11.2014, 18:36
War eine ernst gemeinte Frage.
Mit "Ihnen" meinte ich nicht die Attitüde, sondern die Ethnie.
Bei "ihresgleichen" halten sie sich meist zurück.
Vielleicht möchte Ausonius noch mal ehrlich darauf antworten, welcher Landsmannschaft er denn angehört?

Habe ich schon öfters geschrieben:
Ich bin Deutscher, und würde auch den Arierquatschtest bestehen, aber dies gilt nicht für alle Mitglieder meiner Verwandschaft, denn meine Familie ist nach "rechten" Maßstäben "multiethnisch".

moishe c
19.11.2014, 18:46
Habe ich schon öfters geschrieben:
Ich bin Deutscher, und würde auch den Arierquatschtest bestehen, aber dies gilt nicht für alle Mitglieder meiner Verwandschaft, denn meine Familie ist nach "rechten" Maßstäben "multiethnisch".

Bei dir würde mich jetzt eher interessieren

Schutzhundeprüfung I ?

Schutzhundeprüfung II ?

Biste schußfest ?







:sark:

cornjung
19.11.2014, 18:46
Habe ich schon öfters geschrieben: Ich bin Deutscher, und würde auch den Arierquatschtest bestehen, aber dies gilt nicht für alle Mitglieder meiner Verwandschaft, denn meine Familie ist nach "rechten" Maßstäben "multiethnisch".
Eine der grössten Legenden und Lügen der muslimischen Migranten und linken Spinnern, alle Rechten wären Arierquatscher und hätten was gegen Multiehnien. Dabei hat man nur was gegen Asylmafia und Flüchtlingsschleuserindustie, die auf KOSTEN Deutschlands das christliche Deutschland mit Millionen Muslimen überfluten und umvolken will. Keiner hier hat was gegen Ausländer oder Migranten, die ihren Lebensunterhalt selber verdienen. Noch keinen einzigen Beitrag gelesen.

Ausonius
19.11.2014, 19:08
Bei dir würde mich jetzt eher interessieren

Schutzhundeprüfung I ?

Schutzhundeprüfung II ?

Biste schußfest ?







:sark:

Schön, dass du über deine Witze wenigstens selbst lachen kannst. Da ist es schon mal einer!

moishe c
19.11.2014, 19:15
Schön, dass du über deine Witze wenigstens selbst lachen kannst. Da ist es schon mal einer!

Ich gebe es zu, der war ein bißchen gemein! Ich nehme ihn zurück und behaupte das Gegenteil!

Du hast keine Schutzhundeprüfung, weder I noch II, und du bist auch nicht schußfest! :)

Anita Fasching
19.11.2014, 19:44
Habe ich schon öfters geschrieben:
Ich bin Deutscher, und würde auch den Arierquatschtest bestehen, aber dies gilt nicht für alle Mitglieder meiner Verwandschaft, denn meine Familie ist nach "rechten" Maßstäben "multiethnisch".

So so, du würdest den Ariernachweis bestehen, aber nicht alle Mitglieder der Verwandtschaft.
Also eingeheiratet. Kein Grund gleich ins Multikultifanlager zu gehen.
Und wieso nach "rechten" Maßstäben "multiethnisch?
Sind es nicht etwa allgemein gültige Maßstäbe? Ein Mensch ausländischer Herkunft bleibt es ja auch für nichtrechte Personen!

Nun, insgesamt hast du mir da durchaus was vorraus.
Denn auch in meiner Familie haben sich einige Mitglieder mit migrationshintergründigen Leuten eingelassen.
Aber ich würde nicht mal den Ariernachweis bestehen, da in mir noch ein gewisser Prozentsatz südosteuropäisches Blut fließen dürfte, so nach 3 Generationen.
Aber wie gesagt, kein Grund nicht doch ein aufrechter national gesinnter Bürger zu werden.

Anita Fasching
19.11.2014, 19:48
Meine Antwort war völlig ernst gemeint, denn ich habe jahrelang mit Migranten beruflich zu tun gehabt.

Das will ich dir doch gerne glauben.
Nur hat das nix mit der an Ausonius gerichteten Frage zu tun.
Welche er übrigens schon beantwortete.

sunbeam
20.11.2014, 06:10
Wie soll ich dann deine Besorgnis den chinesischen Journalisten gegenüber werten, wenn dir die Opfer der faschistischen Politik im Dienste der Wirtschaft egal sind solange dir gut geht?:?

So wie ich es geschrieben habe. Letztlich geht es nur darum, das es mir gut geht!

Rikimer
20.11.2014, 06:33
Wirkt das nicht ein wenig komisch, wenn ein nach eigenen Angaben gekaufter Journalist sich über gekaufte Journalisten aufregt? Hat er nicht genug bekommen?

Gewissensbisse und spaete Reue ueber begangene Untaten und Suenden. Das spricht eigentlich fuer diese Person. Wiedergutmachungsversuche mit Aufklaerung darueber wie das System funktioniert. Bestaetigung fuer uns ueber die Geistesprostituierten in den luegnerischen Systemmedien. Das Aufwecken von einigen Schlafenden.

Persoenlich schadet sich Ulfkotte, wenn wir dies aus irdisch-materiel-menschlicher Sicht sehen. Er wird von der Mitte der Gesellschaft verstossen zum Paria, weg von den Futtertroegen des Systems.

Geistig-spirituell gewinnt er, wenn wir es aus goettlicher Sicht sehen. Fuer die Wahrheit und Gerechtigkeit mit Aufrichtigkeit wider der Luege.

Rikimer
20.11.2014, 06:38
Ist doch herrlich, da wird immer so schön von den gelenkten und beeinflussenden Systemmedien gesprochen, aber ein vom russischen Staat direkt finanzierter Sender wird für objektiv gehalten.

Wie sagt ein chinesisches Sprichwort:

Wahrheit ist ein dreischneidiges Schwert, es gibt die Wahrheit des einen, es gibt die Wahrheit des anderen und es gibt die tatsächliche Wahrheit.

Buebchen, das Buch, das Buch.

Nicht nur einfach auf RT anspringen und einen Reflex nach Pawlow etwas darauf lassen, sondern tatsaeche Quelle und Inhalt angehen, das Hirn benutzen und sich auf die Literatur beziehen.

Gehirnnutzer
20.11.2014, 07:04
Buebchen, das Buch, das Buch.

Nicht nur einfach auf RT anspringen und einen Reflex nach Pawlow etwas darauf lassen, sondern tatsaeche Quelle und Inhalt angehen, das Hirn benutzen und sich auf die Literatur beziehen.

Ich springe nicht auf RT an, mein lieber Rikimer, sondern auf die naive Einstellung, das RT im Gegensatz zu unseren Medien hier, unbeeinflusst und objektiv sei. Ansonsten ist RT nichts weiter, als eine Informationsquelle, von denen man zur Meinungsbildung immer mehrere nutzen sollte und nicht nur eine einzige.

beemaster
20.11.2014, 07:19
Billiges Dummsprech. Du weisst doch die Gründe gar nicht für den Tod.

Wie viele hat es bisher erwischt? So an die 500, glaube ich. Und allen gemeinsam ist, dass sie regmiekritisch berichtet hatten. Was für ein unglaublicher Zufall, wenn das nichts mit ihrem Ende zu tun habe würde.
(In zwei, drei besonders offenkundigen Fällen sollen auch schon mal Täter verurteilt worden sein)

GSch
20.11.2014, 07:57
Gewissensbisse und spaete Reue ueber begangene Untaten und Suenden. Das spricht eigentlich fuer diese Person.

Spräche ... aber kann man das ernst nehmen, oder ist es einfach die nächst höhere Stufe der Irreführung?

Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, und wenn er auch die Wahrheit spricht.

H. von Ullersdorf
20.11.2014, 10:57
https://www.youtube.com/watch?v=UwE5LO5CphY


:dg:
Da muß der Udo tatsächlich der Systemjournaille mächtig auf die Zehen getreten haben, wenn sie sich dermaßen echauffieren. Nach den Mordaufrufen beleidigter Muslime, wird es langsam für ihn eng hier. Ein mutiger Mann, ich wünsche ihm und hoffe - er bleibt gesund.

Rabodo
20.11.2014, 10:57
Ausführlich? Ja klar, so ausführlich dass die meisten Dumm-Michel schon vergessen haben dass es eine NSA- Affäre gab, und selbst die Tatsache dass sie gab hat man so zurechtgelegt dass es nur zum Vorteil des Dumm-Michels ist!

Mir deucht ein Paradebeispiel des Dumm-Michel bist Du.
Plapperst nämlich das nach was Dir gerade so in den Kram passt, ist ja auch einfacher als selbst zu denken.

Diese Snowden-NSA-Sache wird nämlich im Gegensatz zu Deiner behauptung von den, wie ihr sagt von den System-Medien, und auch von der Politik so durchgekaut und am köcheln gehalten, das es schon nervig wird.

GSch
20.11.2014, 11:51
Und sämtliche deutsche Medien der Nachkriegszeit bekamen ihre Lizenzen für ihre Objektivität!

Das war vielleicht während der Besatzungszeit. Niemand braucht heute eine Genehmigung, um z. B. eine Zeitung oder Zeitschrift herauszugeben oder Bücher zu veröffentlichen. Auch ist Objektivität kein Kriterium.

Antizion77
20.11.2014, 14:17
Zu vage. Genauer bitte.


Die Liste der Kriegstreiber ist begrenzt!

Antizion77
20.11.2014, 14:24
Naja, das ist dann aber nicht mehr der Islam, der im Koran steht. Das ist dir klar, oder?

Ich sehe da keine Chance, dass das klappen kann. Oder planst du eine Karriere als islamischer Luther? :D

Man muss den Menschen eine Alternative bieten, und Religionen und der daraus resultierende Nationalismus grenzen den Großteil der Menschen aus! Ob nun der Islamist der jeden köpfen mochte oder ein Deutscher der die Leistungen einiger weniger "Landsleute" auf sich selbst projiziert, und sich dadurch für den Nabel der Welt hält der allen anderen vorschreiben möchte was er zu tun oder zu lassen hat, besteht für mich kein Unterschied!

Antizion77
20.11.2014, 14:40
Mir deucht ein Paradebeispiel des Dumm-Michel bist Du.
Plapperst nämlich das nach was Dir gerade so in den Kram passt, ist ja auch einfacher als selbst zu denken.

Diese Snowden-NSA-Sache wird nämlich im Gegensatz zu Deiner behauptung von den, wie ihr sagt von den System-Medien, und auch von der Politik so durchgekaut und am köcheln gehalten, das es schon nervig wird.


Jemand der etwas plappert was ihm in den Kram passt ist gezwungen selbst zu denken, ganz im Gegensatz zum MSM-DUMM-MICHEL!
Eine Aufarbeitung der NSA- Affäre hat es seitens der Politik nie gegeben, da die Ausspähung der eigenen Bevölkerung ein Teil der faschistischen Politik ist und der BND stellvertretend für die deutsche Politik mit von der Partie war.

Antizion77
20.11.2014, 14:42
Das war vielleicht während der Besatzungszeit. Niemand braucht heute eine Genehmigung, um z. B. eine Zeitung oder Zeitschrift herauszugeben oder Bücher zu veröffentlichen. Auch ist Objektivität kein Kriterium.

Natürlich nicht! Aber nur um vom Mainstream in der Luft zerrissen zu werden, sofern man systemkritisch ist!

borisbaran
20.11.2014, 15:16
Jemand der etwas plappert was ihm in den Kram passt ist gezwungen selbst zu denken, ganz im Gegensatz zum MSM-DUMM-MICHEL!
Eine Aufarbeitung der NSA- Affäre hat es seitens der Politik nie gegeben, da die Ausspähung der eigenen Bevölkerung ein Teil der faschistischen Politik ist und der BND stellvertretend für die deutsche Politik mit von der Partie war.
Wieder mal die Faschismus-Keule?

Antizion77
20.11.2014, 15:21
Wieder mal die Faschismus-Keule?

Du bist doch der Keulenschwinger da ich meine Meinung begründet habe im Gegensatz zu dir!

borisbaran
20.11.2014, 15:25
Du bist doch der Keulenschwinger
Echt? Welche den?

da ich meine Meinung begründet habe im Gegensatz zu dir!
Womit? Alles Faschisten außer Mami?

Alter Stubentiger
20.11.2014, 15:51
Und sämtliche deutsche Medien der Nachkriegszeit bekamen ihre Lizenzen für ihre Objektivität!


http://de.m.wikipedia.org/wiki/Information_Control_Division

Schnee aus Opa`s Tagen. Längst geschmolzen. Adenauer wollte sein Adenauerfernsehen und ist damit grandios in Karlsruhe gescheitert.

"Adenauer hatte so einen Hals über die Berichterstattung der ARD, dass er sagte 'Der Rundfunk hat die Pflicht, auch das Positive herauszustellen'. Und das tat er nicht so, wie Adenauer sich das vorstellte."

Trotzdem hast du irgendwie recht. Viele wollen da mitreden und bestimmen was da gesendet wird. Zum Glück sind sie sich meistens nicht einig so daß die Vielfalt unfreiwillig gewahrt bleibt.

Alter Stubentiger
20.11.2014, 15:59
Jemand der etwas plappert was ihm in den Kram passt ist gezwungen selbst zu denken, ganz im Gegensatz zum MSM-DUMM-MICHEL!
Eine Aufarbeitung der NSA- Affäre hat es seitens der Politik nie gegeben, da die Ausspähung der eigenen Bevölkerung ein Teil der faschistischen Politik ist und der BND stellvertretend für die deutsche Politik mit von der Partie war.

Trotzdem darfst du zur Kenntnis nehmen das die Systemmedien auch ein heißes Eisen wie Snowden anpacken. Die Datensammelwut wird leider weiter wüten. Es ist einfach zu verführerisch. Das wird auch ein wie immer gearteter Systemwechsel nicht ändern.

Aber darüber gesprochen wird. Etwas anspruchsvollere Programme wie 3Sat oder Arte bringen darüber auch sehr interessante Berichte. Auch mit Insidern. Man muß halt die richtigen Sendungen ansehen. Bei den RTL-News findet man echten Journalismus wohl seltener. ARD/ZDF setzen mehr auf geriatrische Klientel. Das eigentliche Problem der Medien ist nämlich daß man mit gutem Journalismus keine Einschaltquoten erringen kann.

Antizion77
20.11.2014, 16:22
Echt? Welche den?

Womit? Alles Faschisten außer Mami?

Möchtest du etwa bestreiten dass es der deutschen Regierung nicht daran liegt das eigene Volk auszuspionieren, oder ausspionieren lassen?

borisbaran
20.11.2014, 16:27
Möchtest du etwa bestreiten dass es der deutschen Regierung nicht daran liegt das eigene Volk auszuspionieren, oder ausspionieren lassen?
Ausspionieren? Vielleicht. Definieren "Ausspionieren"? Lassen? Ne, wenn, dann machen die das selber. Und was hat das ganze mit dem Faschismus zu tun??

It will be seen that, as used, the word ‘Fascism’ is almost entirely meaningless. In conversation, of course, it is used even more wildly than in print. I have heard it applied to farmers, shopkeepers, Social Credit, corporal punishment, fox-hunting, bull-fighting, the 1922 Committee, the 1941 Committee, Kipling, Gandhi, Chiang Kai-Shek, homosexuality, Priestley’s broadcasts, Youth Hostels, astrology, women, dogs and I do not know what else.

Antizion77
20.11.2014, 16:30
Schnee aus Opa`s Tagen. Längst geschmolzen. Adenauer wollte sein Adenauerfernsehen und ist damit grandios in Karlsruhe gescheitert.

"Adenauer hatte so einen Hals über die Berichterstattung der ARD, dass er sagte 'Der Rundfunk hat die Pflicht, auch das Positive herauszustellen'. Und das tat er nicht so, wie Adenauer sich das vorstellte."

Trotzdem hast du irgendwie recht. Viele wollen da mitreden und bestimmen was da gesendet wird. Zum Glück sind sie sich meistens nicht einig so daß die Vielfalt unfreiwillig gewahrt bleibt.


Die Medien im Nachkriegsdeutschland sollten doch nicht den Deutschen dienen, schließlich war die Rollenverteilung nach der Niedlage mehr als deutlich! Sie sollten den Deutschen dazu trimmen seine Rolle zu akzeptieren, und alles antiamerikanische im Keim ersticken!

Antizion77
20.11.2014, 16:33
Trotzdem darfst du zur Kenntnis nehmen das die Systemmedien auch ein heißes Eisen wie Snowden anpacken. Die Datensammelwut wird leider weiter wüten. Es ist einfach zu verführerisch. Das wird auch ein wie immer gearteter Systemwechsel nicht ändern.

Aber darüber gesprochen wird. Etwas anspruchsvollere Programme wie 3Sat oder Arte bringen darüber auch sehr interessante Berichte. Auch mit Insidern. Man muß halt die richtigen Sendungen ansehen. Bei den RTL-News findet man echten Journalismus wohl seltener. ARD/ZDF setzen mehr auf geriatrische Klientel. Das eigentliche Problem der Medien ist nämlich daß man mit gutem Journalismus keine Einschaltquoten erringen kann.


Etwas totzuschweigen bringt in solchen Fällen weniger als es in eine bestimmte Richtung zu lenken, da es immer noch Leute gibt die nicht alles für bare Münze nehme was uns die Medien präsentieren! Und so war s auch im Falle der NSA! Es wurde uns als alternativlos verkauft, weil es ja nur unserer Sicherheit dient!

Antizion77
20.11.2014, 16:37
Ausspionieren? Vielleicht. Definieren "Ausspionieren"? Lassen? Ne, wenn, dann machen die das selber. Und was hat das ganze mit dem Faschismus zu tun??


Was ist denn deine Definition von Faschismus?

borisbaran
20.11.2014, 16:39
Was ist denn deine Definition von Faschismus?

Faschismus (https://de.wikipedia.org/wiki/Faschismus) (ital. (https://de.wikipedia.org/wiki/Italienische_Sprache) fascismo) war ursprünglich die Selbstbezeichnung jener rechtsgerichteten (https://de.wikipedia.org/wiki/Politische_Rechte_%28Politik%29) Bewegung, die Italien (https://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6nigreich_Italien_%281861%E2%80%931946%29) unter Benito Mussolini (https://de.wikipedia.org/wiki/Benito_Mussolini) von 1922 bis 1943 beherrschte (Italienischer Faschismus (https://de.wikipedia.org/wiki/Italienischer_Faschismus)). Schon in den 1920er Jahren weiteten Gegner dieser Bewegung den Begriff auch auf andere rechtsextreme (https://de.wikipedia.org/wiki/Rechtsextremismus), autoritäre (https://de.wikipedia.org/wiki/Autoritarismus), totalitäre (https://de.wikipedia.org/wiki/Totalitarismus) und nationalistische (https://de.wikipedia.org/wiki/Nationalismus) Regimes, Diktaturen (https://de.wikipedia.org/wiki/Diktatur) und politische Gruppen aus, besonders auf den deutschen Nationalsozialismus (https://de.wikipedia.org/wiki/Nationalsozialismus).

Alter Stubentiger
20.11.2014, 17:41
Die Medien im Nachkriegsdeutschland sollten doch nicht den Deutschen dienen, schließlich war die Rollenverteilung nach der Niedlage mehr als deutlich! Sie sollten den Deutschen dazu trimmen seine Rolle zu akzeptieren, und alles antiamerikanische im Keim ersticken!

Es gabs nichts Antiamerikanisches. Die ehemaligen Nazis waren froh neue Arbeitgeber gefunden zu haben die nicht allzu viel fragten. Geeint waren sie durch den Antikommunismus. Der Feind saß im Osten und um den Osten in den Medien schlecht zu machen, was er ja war, brauchten die Amis sich auch kein Bein auszureißen.

Spätestens nach der Berlinblockade waren die Amerikaner wirklich beliebt. Du machst dir da ganz falsche Vorstellungen.

Alter Stubentiger
20.11.2014, 17:46
Etwas totzuschweigen bringt in solchen Fällen weniger als es in eine bestimmte Richtung zu lenken, da es immer noch Leute gibt die nicht alles für bare Münze nehme was uns die Medien präsentieren! Und so war s auch im Falle der NSA! Es wurde uns als alternativlos verkauft, weil es ja nur unserer Sicherheit dient!

Es wurde uns gar nicht verkauft. Das Thema hat schlicht keinen interessiert. Wenn ich darüber was im Forum geschrieben habe war das Echo verhalten. Snowden hat freilich grundlegende Informationen an echte Qualtitätsjournalisten geliefert. Das hat schon ein ordentliches Echo gegeben. Wer glaubt denn heute noch die Geschichten von der Sicherheit die diese ganzen Überwachungen angeblich bringen.

GSch
20.11.2014, 21:42
Natürlich nicht! Aber nur um vom Mainstream in der Luft zerrissen zu werden, sofern man systemkritisch ist!

Das ist allgemeines Lebensrisiko in der Medienwelt.

Rikimer
20.11.2014, 22:02
Spräche ... aber kann man das ernst nehmen, oder ist es einfach die nächst höhere Stufe der Irreführung?

Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, und wenn er auch die Wahrheit spricht.

Moeglich ist es. Fuer uns sollten jedoch zunaechst die wertvollen Innenansichten eines Insiders aus einem Berufsstand von notorischen Luegnern zaehlen. Naemlich den Journalisten der Systemmedien. Schliesslich bestaetigt er was wir geahnt und aufgrund von Erfahrung mit den Medien vermutet haben. Ob er sich nun wirklich vom Saulus zum Paulus gewandelt hat koennen wir ebenso nur vermuten. Profitiert hat er davon in der BRD nicht, er ist zum geschassten Paria geworden. In Bezug auf aktuelle Ereignisse in der Geopolitik haben wir ein weiteres Indiz zur Hand warum wir Systemmedien in Bezug auf etwa Nah-Ost oder der Ukraine meiden sollten wenn wir an der Wahrheit interessiert sind.

Nereus
30.11.2014, 21:52
Ich bin entsetzt:


http://www.youtube.com/watch?v=ZaZjvkPNjpQ&feature=player_embedded

Rikimer
20.03.2015, 15:39
Ich bin nicht käuflich. Nur mietbar. :cool:

Das erinnert mich an diesen lustigen Schrieb hier:


Stellungnahme des Bundesverbandes Deutscher Zeitungsverpfleger zu den Anschuldigungen des ehemaligen Journalisten Udo Ulfkotte in seinem Buch "Gekaufte Journalisten" (http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=322856):

"Wir weisen die Unterstellungen von Herrn Ulfkotte, unsere bei uns angestellten Journalisten oder freien journalistischen Mitarbeiter seien käuflich, vollumfänglich zurück. Journalisten kann man vielleicht mieten, aber unsere Journalisten sind nicht käuflich! Herrn Ulfkotte, der seit seinem Ausscheiden aus den Qualitätsmedien offenbar den Kontakt zur redaktionellen Realität verloren hat, sind wesentliche Details heutiger Redaktionsarbeit nicht geläufig und solche früherer Gepflogenheiten offenbar entfallen. Kauf bedeutet im zivilrechtlichen Sinne die Übereignung einer Sache gegen eine Gegenleistung. Als solcher ist ein Kauf in der Regel endgültig. Miete dagegen ist ein Dauerschuldverhältnis. Es kann befristet und es kann innerhalb bestimmter Fristen aufgelöst werden.

Anders als bei der früheren Hofberichterstattung (http://www.macwelt.de/forum/showthread.php?648363-Die-Medienbeteiligungen-der-SPD) befinden sich heutige Regierungsmehrheiten in modernen Demokratien in stetem Fluss. Ein Kauf journalistischer Dienstleistungen auf Dauer scheidet daher aus. Dem natürlichen Rhythmus heutiger vier- oder fünfjähriger Legislaturperioden entspricht daher auch besser die Ausgestaltung eines Mietvertrages für journalistische Betreuungsleistungen (http://www.handelsblatt.com/archiv/scharping-verschwieg-honorare-dem-bundestagspraesidium-hunzinger-affaere-weitet-sich-aus/2184210.html) von ebensolcher Dauer.

Für diese Zeit begleiten unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, auch die informellen (http://de.wikipedia.org/wiki/Inoffizieller_Mitarbeiter#IM-Kategorien), unsere Mietgeber fachlich fundiert bei der konstruktiven Meinungsbildung (http://www.quadriga.eu/_files/unterlagen/verhaltnis_pr-journalismus.pdf). Konstruktiv bedeutet 'aus zueinander passenden, einfach austauschbaren Einzelteilen zusammengesetzt' (http://www.springerprofessional.de/wenn-journalisten-mal-nicht-ueber-pr-meckern/4132872.html).

Es ist eine beispiellose Leistung, wie sich die heutige vielfältige Medienlandschaft der Bundesrepublik aus den ursprünglich von den Alliierten lizenzierten Presseorganen (http://de.wikipedia.org/wiki/Lizenzzeitung#Erste_Lizenzzeitungen) in freier Entfaltung konstituiert (http://de.wikipedia.org/wiki/Lizenzzeitung#Ende_der_Lizenzpflicht) hat.
Der deutsche Qualitätsjournalismus steht dabei auf dem Boden der freiheitlich-demokratischen Grundordnung des Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland. Eine Zensur findet nicht statt (http://dejure.org/gesetze/GG/5.html). Mit diesem Grundsatz der bundesrepublikanischen Verfassung sind unsere journalistischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stets behutsam umgegangen (http://www.amazon.de/dp/3766301381/?tag=dasgelbeforum-21).

Grundrechte nutzen sich durch zu intensiven oder zu häufigen Gebrauch bekanntlich ab (https://www.tutoria.de/wiki/sozial-gemeinschaftskunde/1120/einschraenkung-und-verwirkung-von-grundrechten). Dem haben wir durch entsprechende Zurückhaltung stets Rechnung getragen und so auch viel dazu beigetragen, ein europäisches Haus des Rechts und vertrauensvolle transatlantische Beziehungen (http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=322925) zu schaffen und zu festigen.

Auch wenn es Ihnen, liebe Leserinnen und Leser, bisher nicht bewusst gewesen sein mag: durch unseren pfleglichen Umgang mit der Meinungsvielfalt ist diese Ihnen bis heute überhaupt erhalten geblieben!

Wir sind daher stolz auf unsere journalistischen Leistungen. Journalistische Qualität hat aber eben ihren Preis! Gerade unsere Leserinnen und Leser, insbesondere unsere Abonnentinnen und Abonnenten sollten bedenken, um wieviel höher der Preis unserer Produkte sein müsste, würden unsere Ideengeber nicht ihren materiellen und auch ideellen Beitrag zu unseren Produkten leisten.

Dabei beschränkt sich diese Zusammenarbeit nicht nur auf direkte Zuschüsse. Ebenso hoch zu veranschlagen ist auch die direkte Mithilfe bei der Erstellung und Gestaltung redaktioneller Inhalte (http://www.bfi-wien.at/fileadmin/upload_kvs/mediendateien/Media_Relations/Infofolder_Media_Relations.pdf). Ohne diese Zuarbeit wäre oft wesentlich mehr teure Recherchearbeit zu leisten. Auch könnten ohne solche Vorbereitungsarbeiten Redaktionstermine oft nicht zuverlässig eingehalten werden (http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=323114). Zudem ist auch der Vorrat an gut ausgebildeten journalistischen Fachkräften beschränkt.

Daher werden Sie verstehen, dass Informationsdienste in öffentlicher Hand oft die Arbeitgeber der ersten Wahl gerade bei unserem qualifizierten journalistischen Nachwuchs sind. Gegen diesen Trend der Zeit sich stellen zu wollen, wäre der Untergang der freien Presse. Eine jahrzehntelange Zusammenarbeit auf diesem Gebiet mit rotierendem Austausch der Mitarbeiter hat sich daher bestens bewährt (http://de.wikipedia.org/wiki/Journalisten-Skandal) und auf die Presselandschaft stabilisierend eingewirkt.

Durch zahlreiche Kooperationsangebote, wie etwa kostenlose Mitreisegelegenheiten für unsere Journalisten und Journalistinnen (http://www.wallstreet-online.de/diskussion/500-beitraege/829728-1-500/groesste-deutsche-tageszeitung-ist-auch-boese-deshalb-muss-sie-auch-bestraft-werden) und die Mitbenutzung sicherer Kommunikationsstrukturen (http://www.heise.de/ct/artikel/Abhoeren-als-Massengeschaeft-288858.html) oder durch freie Kost und Logis (http://books.google.com/books?id=XYVH4ptJN9IC&pg=PA83&lpg=PA83&dq=Ahlers+Augstein+Untersuchungshaft&source=bl&sa=X&q=Ahlers+Augstein+Untersuchungshaft&q=Ahlers%20Augstein%20Untersuchungshaft&f=false) im Einzelfall ist es uns Verpflegern überhaupt nur möglich, Ihnen, liebe Leserin, lieber Leser, diese Vielfalt kostengünstiger Meinungsprodukte anzubieten, die Sie heute an jedem Zeitschriftenkiosk oder im Internet vorfinden.

Auch eine Informationsbeschaffung lediglich aus den "gewöhnlich gut unterbelichteten Kreisen" allein würde nicht zureichen. Ohne Informationen und Meinungsbildung aus erster Hand wäre unser Druck- und sonstiges Medienangebot nicht nur wesentlich ärmer, sondern zudem auch noch unüberschaubar.

In der Zusammenfassung sollten daher gerade Sie, liebe Leserin, lieber Leser, bedenken, dass

- eine Zeitung vom heutigen Umfang Sie wesentlich mehr kosten müsste, wenn wir Sie an deren Kosten in angemessenem Umfang beteiligen müssten.

- Zudem wäre der Umfang nicht nur deutlich geringer, er wäre auch oft wesentlich schwerer verständlich.

Nur durch eine zeitlich koordinierte und inhaltlich abgestimmte Inhaltspflege (http://digital.staatsbibliothek-berlin.de/werkansicht/?PPN=PPN71981930X), die gerade in Deutschland auf erfahrungsreiche Traditionen (http://www.textarbeit.net/noelle.htm) zurückblicken kann, ist es Ihnen möglich, den Überblick im Dschungel sich ansonsten widersprechender Meinungen zu behalten!

Manch einer mag uns nun vorwerfen, wir hätten mit einer solchen Stellungnahme zu lange gewartet. Dem ist aber nicht so. Das Redaktionsstatut unserer Qualitätsmedien sieht eine strenge Trennung von Verlag und inhaltlich verantwortlicher Redaktion vor. Diese Trennung hat sich vertrauensvoll jahrzehntelang bewährt, ohne dass es hierzu direkter Abstimmungen im Einzelfall bedurft hätte. Um daher ein Einvernehmen mit den in ihrer Berichterstattung freien journalistischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die informellen in diesem Falle ausgenommen, herbeizuführen, bedurfte es intensiver und vertraulicher Vorgespräche.

Normalerweise befassen wir uns auch nicht mit Publikationen (http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=322878), wie dem Buch des Herrn Ulfkotte, mit einer Erstauflage von nur gerade mal 30.000 Exemplaren (http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=325500). Zum Vergleich: unsere tägliche Auflage geht in die Millionen!

Lediglich die sich häufenden Anfragen besorgter Leserinnen und Leser, auch aus dem Ausland (http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=325699), haben uns daher veranlasst, diese Stellungnahme abzugeben.
Wir wiederholen daher: Herr Ulfkotte liegt falsch. Unsere Journalistinnen und Journalisten kann man vielleicht mieten, aber Journalisten sind nicht käuflich!"

Für den Verband der Deutschen Zeitungsverpfleger -Der Vorstand-
Bernd Koofmich – Kreszentia von der Laien – Frau N. Quote

Zur Stellungnahme 404 des Bundesverbandes Deutscher Zeitungsverleger geht's hier entlang (http://www.bdzv.de/Ulfkotte-Udo_Gekaufte_Journalisten).http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=325674

Rikimer
20.03.2015, 16:35
Man spricht ueber das Buch von Udo Ulfkotte auch im Ausland:


Reporter Admits Most Media Work for CIA, MI6, Mossad

Once, he accompanied Helmut Kohl, then chancellor of Germany, on a visit to the king of Jordan. The president of Israel was also there. Ulfkotte went around the room, blithely greeting a number of journalists and officials with whom he was friends—and who, he knew as well, were working for the CIA, the BND and the Mossad. He was ordered sharply back to his place. Otherwise, “everyone would know” who the other intelligence assets were. It must have been an appreciable percentage, because Ulfkotte then realized they were “all in the same boat.”

He also recalls giving a series of lectures on counterespionage at the University of Lueneburg, where Richard Tomlinson of MI6 and other intelligence assets were seeking recruits.

Ulfkotte reveals that there are many quid pro quo exchanges between news correspondents and intelligence agencies. Large sums of money, gifts, public recognition and significant career advancement go to those journalists who provide useful information on people they meet or know, or on places to which they travel. Many times, the reporter, like Ulfkotte, need only put his name on an article written for him by some spy agency or financial institution. Money and gifts change hands; doors open to elitist groups, like the Trilateral Commission, Atlantik-Brücke, the Aspen Institute and the German Marshall Fund of the United States. Those who do not cooperate are fired.


http://americanfreepress.net/?p=20355