PDA

Vollständige Version anzeigen : Was ein Afrikaner macht wenn er Erfolg hat



Arminius10
17.11.2014, 12:40
Neverending story:

Vorwürfe gegen Sitcom-Legende: "Du vergewaltigst Frauen, Bill Cosby!"

Von Marc Pitzke, New York

Bill Cosby inszeniert sich gern als moralische Instanz. Jetzt wird der US-Komiker von der Vergangenheit eingeholt: Vergewaltigungsvorwürfe, die er bislang mit Geld parierte, werden immer lauter.

Bill Cosby ist ein reicher Mann. Sein Vermögen, auf 450 Millionen Dollar geschätzt, investiert der Fernsehpionier in afroamerikanische Kunst. 62 Stücke aus seiner Sammlung sind jetzt im National Museum of African Art in Washington zu sehen. Ein Ölgemälde zeigt Cosby mit Gattin Camille 1984, als seine ruhmreichste Zeit gerade begonnen hatte.

Um für die Ausstellung zu werben, ließen sich die beiden vom Radiosender NPR interviewen. Nach dreieinhalb Minuten Geplänkel nahm das am Samstag gesendete Gespräch jedoch eine sehr persönliche, ungemütliche Wendung. "In den letzten Tagen wurden ernste Vorwürfe gegen Sie erhoben", sagte Moderator Scott Simon. Schweigen. "Es gibt Leute, die von Ihnen gerne mehr darüber hören würden. Ich will Ihnen diese Gelegenheit geben." Mehr Schweigen. "In Ordnung", brachte Simon das Interview schließlich zu Ende. "Danke Ihnen."

Worüber Cosby, 77, nicht reden will, ist Gesprächsthema in ganz Amerika: Mehrere Frauen haben den Komiker beschuldigt, sie vergewaltigt zu haben - vor Jahren, als er mit seiner bahnbrechenden "Cosby Show" der einflussreichste Schwarze der USA geworden war.

Die Stimmung kippt

Die Vorwürfe sind nicht neu. Publik wurden sie erstmals im Jahr 2005, als eine der Frauen Cosby anzeigte und 13 weitere sich anschlossen. Cosby zahlte eine unbekannte Summe, um das Verfahren beizulegen. Die Sache verlief im Sande.

(...)

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/bill-cosby-us-komiker-soll-mehrere-frauen-vergewaltigt-haben-a-1003317.html

Tutsi
17.11.2014, 12:44
Neverending story:

Vorwürfe gegen Sitcom-Legende: "Du vergewaltigst Frauen, Bill Cosby!"

Von Marc Pitzke, New York

Bill Cosby inszeniert sich gern als moralische Instanz. Jetzt wird der US-Komiker von der Vergangenheit eingeholt: Vergewaltigungsvorwürfe, die er bislang mit Geld parierte, werden immer lauter.

Bill Cosby ist ein reicher Mann. Sein Vermögen, auf 450 Millionen Dollar geschätzt, investiert der Fernsehpionier in afroamerikanische Kunst. 62 Stücke aus seiner Sammlung sind jetzt im National Museum of African Art in Washington zu sehen. Ein Ölgemälde zeigt Cosby mit Gattin Camille 1984, als seine ruhmreichste Zeit gerade begonnen hatte.

Um für die Ausstellung zu werben, ließen sich die beiden vom Radiosender NPR interviewen. Nach dreieinhalb Minuten Geplänkel nahm das am Samstag gesendete Gespräch jedoch eine sehr persönliche, ungemütliche Wendung. "In den letzten Tagen wurden ernste Vorwürfe gegen Sie erhoben", sagte Moderator Scott Simon. Schweigen. "Es gibt Leute, die von Ihnen gerne mehr darüber hören würden. Ich will Ihnen diese Gelegenheit geben." Mehr Schweigen. "In Ordnung", brachte Simon das Interview schließlich zu Ende. "Danke Ihnen."

Worüber Cosby, 77, nicht reden will, ist Gesprächsthema in ganz Amerika: Mehrere Frauen haben den Komiker beschuldigt, sie vergewaltigt zu haben - vor Jahren, als er mit seiner bahnbrechenden "Cosby Show" der einflussreichste Schwarze der USA geworden war.

Die Stimmung kippt

Die Vorwürfe sind nicht neu. Publik wurden sie erstmals im Jahr 2005, als eine der Frauen Cosby anzeigte und 13 weitere sich anschlossen. Cosby zahlte eine unbekannte Summe, um das Verfahren beizulegen. Die Sache verlief im Sande.

(...)

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/bill-cosby-us-komiker-soll-mehrere-frauen-vergewaltigt-haben-a-1003317.html
Wer zuviel Moral predigt, ist am Ende selbst ein schlimmer "Finger".

Denke da an britische Komiker, die hinter der Bühne die schlimmsten "Verbrecher" waren.

Ich will ja die armen Tiere in den Mastzuchtanstalten nicht noch mit in den menschlichen Sumpf ziehen, deshalb benutze ich sie nicht, obwohl uns schnell mal das Wort heraus schlüpft, wenn Menschen nicht unbedingt das tun, was sie tun sollten, gingen sie nach moralischen und ethischen Regeln.

Andererseits versuchte er, zu beweisen, daß man nur mit Bildung weiter kommt - auch die Schwarzen haben sich da ein Beispiel daran genommen - und sich damit auch eine gesellschaftliche Note gegeben, die dann eine NivauaNote höher angelegt war.

Am Ende ist der Trieb aber das Schlimme daran - wer soviel von hübschen Frauen umgeben ist, der gerät leichter in Versuchung.

schastar
17.11.2014, 12:47
Im Amiland ist es normal Menschen die es zu finanziellem Erfolg gebracht haben zu verklagen. Nicht selten eben mit erlogenen und oder haltlosen Anschuldigungen wie eben Vergewaltigung.
Warten wir mal auf die handfesten Beweise dieser vermutlichen Möchtegernopfer.

Strandwanderer
17.11.2014, 12:49
.
"Bis heute gilt Cosby als Fernseh-Ikone. Seine Sitcom, die in den USA von 1984 bis 1992 ausgestrahlt wurde, zeigte eine schwarze Mittelstandsfamilie - zu der Zeit eine Sensation. Seither gab sich Cosby gern als moralischer Kompass nicht nur für Afro-Amerikaner, sondern für die gesamte Nation."


Wann kommt so etwas endlich im GEZ-Fernsehen?

Sathington Willoughby
17.11.2014, 12:54
.
"Bis heute gilt Cosby als Fernseh-Ikone. Seine Sitcom, die in den USA von 1984 bis 1992 ausgestrahlt wurde, zeigte eine schwarze Mittelstandsfamilie - zu der Zeit eine Sensation. Seither gab sich Cosby gern als moralischer Kompass nicht nur für Afro-Amerikaner, sondern für die gesamte Nation."


Wann kommt so etwas endlich im GEZ-Fernsehen?

Die Serie ist bei uns in den 90ern gelaufen, RTL, glaube ich.

Valdyn
17.11.2014, 12:58
die serie ist bei uns in den 90ern gelaufen, rtl, glaube ich.

zdf

Bolle
17.11.2014, 13:01
Wo Geld ist, ist viel Neid!


Publik wurden sie erstmals im Jahr 2005, als eine der Frauen Cosby anzeigte und 13 weitere sich anschlossen. Cosby zahlte eine unbekannte Summe, um das Verfahren beizulegen. Die Sache verlief im Sande.

Wäre es den Damen um ihre Reputation gegangen hätten sie nachgelegt! So bleibt ein zweifelhafter Eindruck.

Strandwanderer
17.11.2014, 13:01
Die Serie ist bei uns in den 90ern gelaufen, RTL, glaube ich.

Da habe ich ja noch mal Glück gehabt.

Ich habe sie nie gesehen.

Aber wetten, daß der Negeranteil in der Lindenstraße bald deutlich erhöht werden wird?!

Tutsi
17.11.2014, 13:04
Er war umgeben von sehr schönen Frauen und auch solche, die später sehr erfolgreich wurden.

https://www.youtube.com/watch?v=LdpCo3Ga_Po

Bolle
17.11.2014, 13:09
Cosbys "dunkle Seite"

darf man so etwas schreiben....? :schreck:

Ynnoc VI.
17.11.2014, 13:09
Er war umgeben von sehr schönen Frauen und auch solche, die später sehr erfolgreich wurden.

https://www.youtube.com/watch?v=LdpCo3Ga_Po

Die kleine Filmtochter ist heute lesbisch. Obs an ihm liegt?

Kurti
17.11.2014, 13:10
Wenn ein Afrikaner zu viel Geld kommt, dann dreht er durch!
So hoerte und sah ich das desoefteren in Afrika.
Aber mal Hand aufs Herz - ergeht das etwa nicht vielen Europaeern ebenso,
wenn sie unversehens an viel Geld geraten.

Schlummifix
17.11.2014, 13:13
Die Vorwürfe sind nicht neu. Publik wurden sie erstmals im Jahr 2005, als eine der Frauen Cosby anzeigte und 13 weitere sich anschlossen.

Würde mich nicht wirklich wundern, immerhin haben ihn über 13 Frauen angezeigt. Und nicht nur eine.

Die unscheinbarsten. sympathischsten Leute sind meistens auch die größten Schweine.
Trotzdem irgendwie erschreckend. Hätte ich nie gedacht.

Tutsi
17.11.2014, 13:18
Die kleine Filmtochter ist heute lesbisch. Obs an ihm liegt?
Welche ? Die Jüngste ?
http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Bill_Cosby_Show

Im Gegensatz zu der Serie, die eher die Armut repräsentierte, wollte Bill Cosby aus der Armut raus, während in der anderen Serie die Armut in der niederen weißen Bevölkerungsschicht kritisiert wurde.

https://www.youtube.com/watch?v=0ByPVTahZVI

http://www.serienjunkies.de/news/bill-cosby-entwickelt-familie-komdie-56975.html

http://www.serienjunkies.de/news/cosby-show-bill-cosby-41524.html

http://www.serienjunkies.de/news/bill-cosby-show-bill-cosby-55047.html

Tankred
17.11.2014, 13:23
Threadtitel ist wieder mal "unter aller Kanone". Cosby ist in Philadelphia geboren und damit von Geburt an Amerikaner, auch wenn er, wie andere Millionen Amerikaner, farbig ist. Dann noch, weil Cosby sich vermutlich schuldig gemacht hat daraus auf alle erfolgreichen farbigen Menschen einen Rückschluss zu ziehen zeigt das Niveau, was wir mittlerweile in diesem Forum haben.

Rüganer
17.11.2014, 13:25
Threadtitel ist wieder mal "unter aller Kanone". Cosby ist in Philadelphia geboren und damit von Geburt an Amerikaner, auch wenn er, wie andere Millionen Amerikaner, farbig ist. Dann noch, weil Cosby sich vermutlich schuldig gemacht hat daraus auf alle erfolgreichen farbigen Menschen einen Rückschluss zu ziehen zeigt das Niveau, was wir mittlerweile in diesem Forum haben.

Stimmt. Ich hätte statt Afrikaner das Wort Neger verwendet.

moishe c
17.11.2014, 13:26
Threadtitel ist wieder mal "unter aller Kanone". Cosby ist in Philadelphia geboren und damit von Geburt an Amerikaner, auch wenn er, wie andere Millionen Amerikaner, farbig ist. Dann noch, weil Cosby sich vermutlich schuldig gemacht hat daraus auf alle erfolgreichen farbigen Menschen einen Rückschluss zu ziehen zeigt das Niveau, was wir mittlerweile in diesem Forum haben.

Laberlaberlaber heuchelheuchel laber ...

Cosby ist schwarzzz, bestenfalls schwarz-braun! Er ist also ein Brownie, ein Schwarz-braun-Batze ... :fizeig:


Also qua Geburt ein Fascho! :haha:

schastar
17.11.2014, 14:21
Wo Geld ist, ist viel Neid!



Wäre es den Damen um ihre Reputation gegangen hätten sie nachgelegt! So bleibt ein zweifelhafter Eindruck.

Es ging ums Geld.

Sathington Willoughby
17.11.2014, 15:02
Wenn ein Afrikaner zu viel Geld kommt, dann dreht er durch!
So hoerte und sah ich das desoefteren in Afrika.
Aber mal Hand aufs Herz - ergeht das etwa nicht vielen Europaeern ebenso,
wenn sie unversehens an viel Geld geraten.

Wer aus kleinen Verhältnissen kommt und mit Geld überschüttet wird, dreht durch, siehe Sportler, Musikstars etc.
Dürfte mit der Hautfarbe nicht so viel zu tun haben, hier ist eher die Tendenz, dass in den USA alles noch mehr übertrieben wird, da.

Sathington Willoughby
17.11.2014, 15:04
Threadtitel ist wieder mal "unter aller Kanone". Cosby ist in Philadelphia geboren und damit von Geburt an Amerikaner, auch wenn er, wie andere Millionen Amerikaner, farbig ist. Dann noch, weil Cosby sich vermutlich schuldig gemacht hat daraus auf alle erfolgreichen farbigen Menschen einen Rückschluss zu ziehen zeigt das Niveau, was wir mittlerweile in diesem Forum haben.

Er ist mehr als ein Amerikaner - er ist Afro-Amerikaner, nicht vergessen!
Diesen Rassenzuschuss gibt es immer wieder, wenn einem A.-Amerikaner etwas zustößt, wenn beispielsweise ein krimineller A.-Amerikaner von einem Polizisten erschossen wird.

Man kann also sagen, dass sowohl Thread-Ersteller als auch deine Definition von Cosbys "Sein" nur halb richtig ist.

Arminius10
17.11.2014, 15:53
Wer aus kleinen Verhältnissen kommt und mit Geld überschüttet wird, dreht durch, siehe Sportler, Musikstars etc.
Dürfte mit der Hautfarbe nicht so viel zu tun haben, hier ist eher die Tendenz, dass in den USA alles noch mehr übertrieben wird, da.

Der Mechanismus, dass wer aus kleinen Verhältnissen kommt oft überdreht wenn er schnell aufsteigt ist eine Sache. Ich denke aber, dass das Phänomen durchaus mit Cosbys kulturellem Hintergrund als Afroamerikaner zu tun hat. Weiße Protestanten zum Beispiel würden kaum anfangen ihr Glied in möglichst viele Frauen reinzustopfen nur weil der Kontostand steigt. Bei Afroamerikanern und Afikanern in Afrika hingegen geht immer der halt verloren wenn es mehr Kohle gibt. Man denke nur an Michael Jacksons Exzesse mit kleinen Kindern, Tiger Woods oder Air Johnson. Interessant wäre Obamas Sexleben genau zu kennen. Ob der sich wirklich beherrschen kann nur weil er in der Öffentlichkeit steht?

Azrael
18.11.2014, 09:44
Threadtitel ist wieder mal "unter aller Kanone". Cosby ist in Philadelphia geboren und damit von Geburt an Amerikaner, auch wenn er, wie andere Millionen Amerikaner, farbig ist. Dann noch, weil Cosby sich vermutlich schuldig gemacht hat daraus auf alle erfolgreichen farbigen Menschen einen Rückschluss zu ziehen zeigt das Niveau, was wir mittlerweile in diesem Forum haben.

:appl:

War aber klar, dass sich die üblichen Verdächtigen hier wieder gegenseitig an Schwachsinnigkeit überbieten. Für manch einen grenzdebilen ist ja schon eine Sitcom die eine schwarze Mittelstandsfamilie porträtiert der blanke Alptraum.:haha:

Wurstsemmel
18.11.2014, 09:52
GROSSARTIG.:haha:

Azrael
18.11.2014, 10:20
Der Mechanismus, dass wer aus kleinen Verhältnissen kommt oft überdreht wenn er schnell aufsteigt ist eine Sache. Ich denke aber, dass das Phänomen durchaus mit Cosbys kulturellem Hintergrund als Afroamerikaner zu tun hat. Weiße Protestanten zum Beispiel würden kaum anfangen ihr Glied in möglichst viele Frauen reinzustopfen nur weil der Kontostand steigt. Bei Afroamerikanern und Afikanern in Afrika hingegen geht immer der halt verloren wenn es mehr Kohle gibt. Man denke nur an Michael Jacksons Exzesse mit kleinen Kindern, Tiger Woods oder Air Johnson. Interessant wäre Obamas Sexleben genau zu kennen. Ob der sich wirklich beherrschen kann nur weil er in der Öffentlichkeit steht?

Ja genau. So wie die hier?

Schlager-Star Nic wegen Vergewaltigung angeklagt

http://www.express.de/koeln/saenger-bestreitet-vorwuerfe-schlager-star-nic-wegen-vergewaltigung-angeklagt,2856,28983522.html

Karl Dall wird in Zürich wegen Vergewaltigung angeklagt

http://www.focus.de/kultur/vermischtes/karl-dall-karl-dall-wird-in-zuerich-wegen-vergewaltigung-angeklagt_id_4154537.html

Rocksänger Ian Watkins gesteht: „Ich habe Babys vergewaltigt"

http://www.huffingtonpost.de/2013/11/27/watkins-babys-vergewaltigt_n_4349983.html

Ja, das hat bestimmt auch alles mit den kulturellen Hintergrund zu tun. :kirre:

cornjung
18.11.2014, 10:56
Bill Cosby inszeniert sich gern als moralische Instanz. Jetzt wird der US-Komiker von der Vergangenheit eingeholt: Vergewaltigungsvorwürfe, die er bislang mit Geld parierte, werden immer lauter.

Bill Cosby ist ein reicher Mann.

Worüber Cosby, 77, nicht reden will, ist Gesprächsthema in ganz Amerika: Mehrere Frauen haben den Komiker beschuldigt, sie vergewaltigt zu haben - vor Jahren, als er mit seiner bahnbrechenden "Cosby Show" der einflussreichste Schwarze der USA geworden war.

Die Stimmung kippt .Die Vorwürfe sind nicht neu. Publik wurden sie erstmals im Jahr 2005, als eine der Frauen Cosby anzeigte und 13 weitere sich anschlossen. Cosby zahlte eine unbekannte Summe, um das Verfahren beizulegen. Die Sache verlief im Sande.
Jeder weiss, dass sich mir erfundenen Vergewaltigungsvorwürfen gegen Prominete reichlich Kohle machen lässt. Meist von rachsüchtigen Frauen, die abgeblitzt oder verlassen wurden. Fall Kachelmann lässt grüsssen. Nur weil einer erfolreich, reich und schwarz ist, ist er noch lange nicht schuldig.

Azrael
18.11.2014, 10:58
Jeder weiss, dass sich mir erfundenen Vergewaltigungsvorwürfen gegen Prominete reichlich Kohle machen lässt. Meist von rachsüchtigen Frauen, die abgeblitzt oder verlassen wurden. Fall Kachelmann lässt grüsssen. Nur weil einer reich und schwarz ist, ist er noch lange nicht schuldig.

:gp:

cornjung
18.11.2014, 10:59
Ja genau. So wie die hier?

Schlager-Star Nic wegen Vergewaltigung angeklagt

http://www.express.de/koeln/saenger-bestreitet-vorwuerfe-schlager-star-nic-wegen-vergewaltigung-angeklagt,2856,28983522.html

Karl Dall wird in Zürich wegen Vergewaltigung angeklagt

http://www.focus.de/kultur/vermischtes/karl-dall-karl-dall-wird-in-zuerich-wegen-vergewaltigung-angeklagt_id_4154537.html

Rocksänger Ian Watkins gesteht: „Ich habe Babys vergewaltigt"

http://www.huffingtonpost.de/2013/11/27/watkins-babys-vergewaltigt_n_4349983.html

Ja, das hat bestimmt auch alles mit den kulturellen Hintergrund zu tun. :kirre:
Alles nachweislich erfunden und gelogen !!! Hast noch den Banker DSK vergessen.

Azrael
18.11.2014, 11:07
Alles nachweislich erfunden und gelogen !!!

Aha. Mhm. Soso:

35 Jahre Haft für Lostprophets-Sänger Ian Watkins

"Er selbst hatte sich schuldig bekannt, und 13 Fälle von sexuellem Missbrauch an Kindern im Alter von unter 13 Jahren eingeräumt."

http://www.welt.de/vermischtes/article123085558/35-Jahre-Haft-fuer-Lostprophets-Saenger-Ian-Watkins.html

Fragen?

Aber passt schon, bei Karl Dall halte ich das auch für Blödsinn und außerdem ging es mir mehr darum, dem von mir zitierten Andersbegabten einen kleinen Denkanstoss zu geben. ;)

cornjung
18.11.2014, 11:10
Aha. Mhm. Soso:

35 Jahre Haft für Lostprophets-Sänger Ian Watkins

"Er selbst hatte sich schuldig bekannt, und 13 Fälle von sexuellem Missbrauch an Kindern im Alter von unter 13 Jahren eingeräumt."

http://www.welt.de/vermischtes/article123085558/35-Jahre-Haft-fuer-Lostprophets-Saenger-Ian-Watkins.html

Fragen?
Den Fall kenn ich nicht. Und auf den bezog sich auch mein Beitag erkennbar nicht. Sondern auf Prominente und erfundene Vergewaltigungen.

Azrael
18.11.2014, 11:21
Den Fall kenn ich nicht. Und auf den bezog sich auch mein Beitag erkennbar nicht. Sondern auf Prominente und erfundene Vergewaltigungen.

Ich hab drei Fälle gebracht die du mit "Alles nachweislich erfunden und gelogen !!!" kommentiert hast. Das war einer davon. Tipp, erst lesen, dann dazu eine Meinung haben und erst dann kommentieren. ;)

Lilly
18.11.2014, 15:54
Jeder weiss, dass sich mir erfundenen Vergewaltigungsvorwürfen gegen Prominete reichlich Kohle machen lässt. Meist von rachsüchtigen Frauen, die abgeblitzt oder verlassen wurden. Fall Kachelmann lässt grüsssen. Nur weil einer erfolreich, reich und schwarz ist, ist er noch lange nicht schuldig.

:top: