PDA

Vollständige Version anzeigen : Präsident Putin gibt NDR-Journalist Hubert Seipel vor dem G20-Gipfel ein Interview



Murmillo
17.11.2014, 06:47
Der russische Präsident Putin hat dem Journalisten Hubert Seipel kurz vor seiner Abreise zum G20-Gipfel in Australien ein Interwiev gegeben, in dem er seine Sicht u.a. der Krise in der Ukraine darlegt. Es is hier bis etwa Minute 35 in voller Länge zu sehen:

http://mediathek.daserste.de/G%C3%BCnther-Jauch/Das-Putin-Interview-wohin-steuert-der-/Das-Erste/Video?documentId=24757468&topRessort=tv&bcastId=8109878

Ein für mich sehr sehenswertes Interwiev und Putins Antworten sind für mich durchaus logisch und nachvollziehbar (natürlich nicht für Ursula von der Leyen und andere Talkgäste dort - mit Ausnahme von Hubert Seipel selbst)
Aber es werden ja wichtige Aussagen, welche Putin trifft, gar nicht erst aufgenommen.

Falls dieses Thema schon existiert, und ich es nur nicht gefunden habe, bitte ich die Mods, meinen Post zu löschen !

Muninn
17.11.2014, 08:45
Danke für den Beitrag. Ich sehe mir gerne Interviews von Herrn Putin an. Der Mann spricht im Gegensatz zu unseren Politlumpen Klartext.

Cinnamon
17.11.2014, 09:02
Danke für den Beitrag. Ich sehe mir gerne Interviews von Herrn Putin an. Der Mann spricht im Gegensatz zu unseren Politlumpen Klartext.

Warum ziehst du eigentlich nicht nach Russland?

iglaubnix+2fel
17.11.2014, 09:05
Der russische Präsident Putin hat dem Journalisten Hubert Seipel kurz vor seiner Abreise zum G20-Gipfel in Australien ein Interwiev gegeben, in dem er seine Sicht u.a. der Krise in der Ukraine darlegt. Es is hier bis etwa Minute 35 in voller Länge zu sehen:

http://mediathek.daserste.de/G%C3%BCnther-Jauch/Das-Putin-Interview-wohin-steuert-der-/Das-Erste/Video?documentId=24757468&topRessort=tv&bcastId=8109878

Ein für mich sehr sehenswertes Interwiev und Putins Antworten sind für mich durchaus logisch und nachvollziehbar (natürlich nicht für Ursula von der Leyen und andere Talkgäste dort - mit Ausnahme von Hubert Seipel selbst)
Aber es werden ja wichtige Aussagen, welche Putin trifft, gar nicht erst aufgenommen.

Falls dieses Thema schon existiert, und ich es nur nicht gefunden habe, bitte ich die Mods, meinen Post zu löschen !

Günther Jauch <-----:blabla:

"Putin hält die Welt in Atem :hmm:und ist uneinsichtig:haha:...abgereist"

iglaubnix+2fel
17.11.2014, 09:08
Warum ziehst du eigentlich nicht nach Russland?

Er wartet auf Dich damit, bis Du von der Ostküste oder direkt aus Raubland von Dir hören läßt!:fizeig:

Cruithne
17.11.2014, 09:10
Wundert mich ein bisschen, dass das Interview diesmal nicht geschnitten wurde.

Muninn
17.11.2014, 09:13
Warum ziehst du eigentlich nicht nach Russland?

Warum fragen Sie?

Hay
17.11.2014, 09:36
Der russische Präsident Putin hat dem Journalisten Hubert Seipel kurz vor seiner Abreise zum G20-Gipfel in Australien ein Interwiev gegeben, in dem er seine Sicht u.a. der Krise in der Ukraine darlegt. Es is hier bis etwa Minute 35 in voller Länge zu sehen:

http://mediathek.daserste.de/G%C3%BCnther-Jauch/Das-Putin-Interview-wohin-steuert-der-/Das-Erste/Video?documentId=24757468&topRessort=tv&bcastId=8109878

Ein für mich sehr sehenswertes Interwiev und Putins Antworten sind für mich durchaus logisch und nachvollziehbar (natürlich nicht für Ursula von der Leyen und andere Talkgäste dort - mit Ausnahme von Hubert Seipel selbst)
Aber es werden ja wichtige Aussagen, welche Putin trifft, gar nicht erst aufgenommen.

Falls dieses Thema schon existiert, und ich es nur nicht gefunden habe, bitte ich die Mods, meinen Post zu löschen !

Ursula von der Leyen betreibt ein gefährliches Propagandaspiel. Sie heizt die Stimmung noch weiter ein und ihren Worten ist zu entnehmen, daß sie keinesfalls an einen Interessenausgleich und Kompromiß denkt.

Wolfger von Leginfeld
17.11.2014, 09:40
Ursula von der Leyen betreibt ein gefährliches Propagandaspiel. Sie heizt die Stimmung noch weiter ein und ihren Worten ist zu entnehmen, daß sie keinesfalls an einen Interessenausgleich und Kompromiß denkt.

In solchen Diskussion fehlen ein Scholl-Latour oder andere kritische Geister, der solche überheblichen Politik-Figuren zurechtstutzt.

Muninn
17.11.2014, 09:48
In solchen Diskussion fehlen ein Scholl-Latour oder andere kritische Geister, der solche überheblichen Politik-Figuren zurechtstutzt.

Frau Krone Schmalt hätte ich gerne da gesehen..

Von der Leyen ist aber als Kriegsministerin eine gute Wahl. Wenn die Deutschen einer zu den Waffen rufen kann. Dann eine Frau.

Murmillo
17.11.2014, 09:55
In solchen Diskussion fehlen ein Scholl-Latour oder andere kritische Geister, der solche überheblichen Politik-Figuren zurechtstutzt.

Ja , leider blieben die Einwürfe von Hubert Seipel relativ unbeachtet.
War aber eigentlich fast das aus den öffentlich-rechtlichen bekannte Spiel, Einer gegen Drei und den Showmaster, was ja auch Maybrit Illner in ihrer Sendung perfekt betreibt, wobei aber Jauch im Gegensatz zu Illner immer noch recht unparteiisch bleibt.

spezialeinheit
17.11.2014, 09:58
Warum ziehst du eigentlich nicht nach Russland?

Vielleicht weil er kein Feigling ist und den Edeldemokraten das Feld kampflos überlässt!
Auswandern oder kinderlos bleiben kann für einen anständigen Deutschen nicht in Frage kommen!

Cinnamon
17.11.2014, 10:00
Vielleicht weil er kein Feigling ist und den Edeldemokraten das Feld kampflos überlässt!
Auswandern oder kinderlos bleiben kann für einen anständigen Deutschen nicht in Frage kommen!

Wenn es in Russland so toll ist, müsste es doch Anziehungspunkt für viele Menschen sein. Das ist es aber nicht - außer für ein paar enge Putinfreunde wie Gerad Depardieu oder Gerhard Schröder. Offenkundig kann Russland also nicht so toll sein - und die russische Gesellschaftsstruktur muss als eher abweisend eingestuft werden.

mick31
17.11.2014, 10:01
Günther Jauch <-----:blabla:

"Putin hält die Welt in Atem :hmm:und ist uneinsichtig:haha:...abgereist"


Die anmoderation war sowas von unterirdisch und sowas von auf SED (CDUCSUSPDgrün) Linie wie es nur sein kann, so ein Arschloch.

iglaubnix+2fel
17.11.2014, 10:20
Die anmoderation war sowas von unterirdisch und sowas von auf SED (CDUCSUSPDgrün) Linie wie es nur sein kann, so ein Arschloch.

Aber-aber! Du bist also auch uneinsichtig, trotz vermutlich gehabter Einsicht auf das mehrfarbig schillernde Gesäß?

iglaubnix+2fel
17.11.2014, 10:22
Wenn es in Russland so toll ist, müsste es doch Anziehungspunkt für viele Menschen sein. Das ist es aber nicht - außer für ein paar enge Putinfreunde wie Gerad Depardieu oder Gerhard Schröder. Offenkundig kann Russland also nicht so toll sein - und die russische Gesellschaftsstruktur muss als eher abweisend eingestuft werden.

Das HPF hat den Server schon dorthin vorausgeschickt!:ätsch:

Tutsi
17.11.2014, 10:23
Der russische Präsident Putin hat dem Journalisten Hubert Seipel kurz vor seiner Abreise zum G20-Gipfel in Australien ein Interwiev gegeben, in dem er seine Sicht u.a. der Krise in der Ukraine darlegt. Es is hier bis etwa Minute 35 in voller Länge zu sehen:

http://mediathek.daserste.de/G%C3%BCnther-Jauch/Das-Putin-Interview-wohin-steuert-der-/Das-Erste/Video?documentId=24757468&topRessort=tv&bcastId=8109878

Ein für mich sehr sehenswertes Interwiev und Putins Antworten sind für mich durchaus logisch und nachvollziehbar (natürlich nicht für Ursula von der Leyen und andere Talkgäste dort - mit Ausnahme von Hubert Seipel selbst)
Aber es werden ja wichtige Aussagen, welche Putin trifft, gar nicht erst aufgenommen.

Falls dieses Thema schon existiert, und ich es nur nicht gefunden habe, bitte ich die Mods, meinen Post zu löschen !

Danke für den Link - höre ich mir später an.

Cinnamon
17.11.2014, 10:25
Das HPF hat den Server schon dorthin vorausgeschickt!:ätsch:

Aus Angst, dass die Amerikaner den Server abschalten könnten, um Deutschland einen Gefallen zu tun (wie war das doch gleich mit dem Besatzungsstatus?)

Tutsi
17.11.2014, 10:26
Günther Jauch <-----:blabla:

"Putin hält die Welt in Atem :hmm:und ist uneinsichtig:haha:...abgereist"
Es war wirklich wie Kindergarten - so eine Art Mobbing auch - man will Rußland auf diese Weise klein kriegen.
Und solche Herren regieren die Welt - was soll bloß dabei heraus kommen.
Die eine wie die andere Seite - da nimmt sich nichts.
Man muß es nur in eine Art Verteidigungsrede legen, dann klappt das schon mit der Manipulation.

In der Welt ist sowieso einiges im Argen.
Wenn man ins DLF rein hört - Europa heute und Tag für Tag - nichts Gutes hört man da.

Es brennt aber auch wirklich an allen Ecken.

iglaubnix+2fel
17.11.2014, 10:28
Es war wirklich wie Kindergarten - so eine Art Mobbing auch - man will Rußland auf diese Weise klein kriegen.
Und solche Herren regieren die Welt - was soll bloß dabei heraus kommen.
Die eine wie die andere Seite - da nimmt sich nichts.
Man muß es nur in eine Art Verteidigungsrede legen, dann klappt das schon mit der Manipulation.

In der Welt ist sowieso einiges im Argen.
Wenn man ins DLF rein hört - Europa heute und Tag für Tag - nichts Gutes hört man da.

Es brennt aber auch wirklich an allen Ecken.

Die Nachfrage der Schuld daran den Radfahrer zu unterstellen, ist ein wirklich blödes Gerücht!

iglaubnix+2fel
17.11.2014, 10:32
Aus Angst, dass die Amerikaner den Server abschalten könnten, um Deutschland einen Gefallen zu tun (wie war das doch gleich mit dem Besatzungsstatus?)

Aktiviert! (seit 1945!)

Dr Mittendrin
17.11.2014, 10:36
Wenn es in Russland so toll ist, müsste es doch Anziehungspunkt für viele Menschen sein. Das ist es aber nicht - außer für ein paar enge Putinfreunde wie Gerad Depardieu oder Gerhard Schröder. Offenkundig kann Russland also nicht so toll sein - und die russische Gesellschaftsstruktur muss als eher abweisend eingestuft werden.

Dein Wortmüll wird täglich grösser. Russland hatte 70 Jahre Kommunismus du Trottel und somit ist es ein Äpfel- und Birnenvergleich.

Cybeth
17.11.2014, 10:38
Ich schaue mir den Jauch Müll gar nicht mehr an! Immer das gleiche Spielchen, da sitzen immer die selben Stricher und labern ihren Käse in die BRD hinaus. Jeder der nur einen IQ von 50 hat, begreift was hier im Lande nicht stimmt und da stimmt so einiges nicht. Das Interview mit Putin habe ich gesehen. Fand ich ganz okay. Der labert nicht so einen Müll.

mick31
17.11.2014, 10:42
Was v.d.Leyen aus dem Maul rauskotzt ist unerträglich

spezialeinheit
17.11.2014, 10:44
Wenn es in Russland so toll ist, müsste es doch Anziehungspunkt für viele Menschen sein. Das ist es aber nicht - außer für ein paar enge Putinfreunde wie Gerad Depardieu oder Gerhard Schröder. Offenkundig kann Russland also nicht so toll sein - und die russische Gesellschaftsstruktur muss als eher abweisend eingestuft werden.

Ob Russland ansich nun so toll ist kann ich nicht beurteilen da ich noch nicht vorort gewesen bin. Was natürlich imponiert ist ein Staatsoberhaupt das sich für die eigenen Interessen einsetzt und Schädlinge konsequent bekämpft.
Die Merkel-Junta macht genau das Gegenteil!
Für EU und US Interessen nimmt man gern Nachteile in Kauf.

Nicht Sicher
17.11.2014, 11:10
Was v.d.Leyen aus dem Maul rauskotzt ist unerträglich

Ja, einmal gab es aber einen sehr bezeichnenden Moment, wo Flintenuschi sozusagen ihr wahres Gesicht gezeigt hat:

Jauch: Putin fürchtet ethnische Säuberungen in der Ukraine
Flintenuschi: Das ist aber für Russland kein Grund, da so vorzugehen! Ich glaube, Putin muss da mal das Recht der Ukrainer auf Souveränität ganz klar anerkennen!

Was sie da gefordert hat, war nichts anderes als ein Recht auf ethnische Säuberungen und Genozid an den Russen in der Ukraine. Wäre da auch nur ein kritischer Gast da, der hätte es der Flintenuschi sofort um die Ohren gehauen.

Dr Mittendrin
17.11.2014, 11:11
Warum ziehst du eigentlich nicht nach Russland?

Dümmer geht's nimmer. Gibt es ein Recht drauf hier Scheisse zu bauen. Wer dagegen ist kann gehen.


Min 29 interessant: Wissen die überhaupt was sie tun ?

mick31
17.11.2014, 11:14
Ja, einmal gab es aber einen sehr bezeichnenden Moment, wo Flintenuschi sozusagen ihr wahres Gesicht gezeigt hat:

Jauch: Putin fürchtet ethnische Säuberungen in der Ukraine
Flintenuschi: Das ist aber für Russland kein Grund, da so vorzugehen! Ich glaube, Putin muss da mal das Recht der Ukrainer auf Souveränität ganz klar anerkennen!

Wäre da auch nur ein kritischer Gast da, der hätte es der Flintenuschi sofort um die Ohren gehauen.



Schon die Art mit der sie die Saudummen Sanktionen die wir nur auf Geheiß der Scheiß USA eingeführt haben verteidigt lässt mich fast aus der Haut fahren.
Bei uns wird bald Kurzarbeit eingeführt weil die Scheiß USA das will.

Bettmaen
17.11.2014, 11:23
Ja, einmal gab es aber einen sehr bezeichnenden Moment, wo Flintenuschi sozusagen ihr wahres Gesicht gezeigt hat:

Jauch: Putin fürchtet ethnische Säuberungen in der Ukraine
Flintenuschi: Das ist aber für Russland kein Grund, da so vorzugehen! Ich glaube, Putin muss da mal das Recht der Ukrainer auf Souveränität ganz klar anerkennen!

Was sie da gefordert hat, war nichts anderes als ein Recht auf ethnische Säuberungen und Genozid an den Russen in der Ukraine. Wäre da auch nur ein kritischer Gast da, der hätte es der Flintenuschi sofort um die Ohren gehauen.
Wegen angeblicher ethnischer Säuberungen an Albanern bombardierte die Nato Jugoslawien völkerrechtswidrig.

Eridani
17.11.2014, 11:25
Der russische Präsident Putin hat dem Journalisten Hubert Seipel kurz vor seiner Abreise zum G20-Gipfel in Australien ein Interwiev gegeben, in dem er seine Sicht u.a. der Krise in der Ukraine darlegt. Es is hier bis etwa Minute 35 in voller Länge zu sehen:

http://mediathek.daserste.de/G%C3%BCnther-Jauch/Das-Putin-Interview-wohin-steuert-der-/Das-Erste/Video?documentId=24757468&topRessort=tv&bcastId=8109878

Ein für mich sehr sehenswertes Interwiev und Putins Antworten sind für mich durchaus logisch und nachvollziehbar (natürlich nicht für Ursula von der Leyen und andere Talkgäste dort - mit Ausnahme von Hubert Seipel selbst)
Aber es werden ja wichtige Aussagen, welche Putin trifft, gar nicht erst aufgenommen.

Falls dieses Thema schon existiert, und ich es nur nicht gefunden habe, bitte ich die Mods, meinen Post zu löschen !

Ich hab's ebenfalls bei Systemling Jauch (21.45h-ARD) gesehen. Putins Argumente waren logisch und nachvollziehbar. Was haben die USA und ihre Vasallen auch im Vorgarten Putins (Ukraine) herumzukrauchen?!

Schon schlimm, wie der Westen den Ukrainern suggeriert: "Kommt nach Europa, da wird's Euch besser gehen!"
haha! Schon die Zwangseinweisung in die EU samt Einführung des €uro, würde aus diesem korrupten Staat ein tristes Armenhaus machen.
#
Bei Jauch's anschließender Diskussion mit den handverlesenen Gästen, habe ich mal genau zugehört.
Widerlich, diese Wortbildungen von Jauch und von der Leyen, wie sie den Mainstream der NWO und von Brüssels Gnaden nachplapperten und sich wohlig in der politisch korrekten Suppe suhlten. Lakaien der USA in ihrem Element!
Mir wurde speiübel und ich schaltete bald um..........

Bettmaen
17.11.2014, 11:33
Wenn es in Russland so toll ist, müsste es doch Anziehungspunkt für viele Menschen sein. Das ist es aber nicht - außer für ein paar enge Putinfreunde wie Gerad Depardieu oder Gerhard Schröder. Offenkundig kann Russland also nicht so toll sein - und die russische Gesellschaftsstruktur muss als eher abweisend eingestuft werden.
Man muss nicht in Russland wohnen wollen, wenn man dieses große Land und seinen großartigen Präsidenten als Bündnispartner vorziehen würde, um aus der Umklammerung durch die Westmächte herauszukommen. Bündnispolitik funktioniert mathematisch kühl, nicht nach emotionalen Aspekten. Die USA mögen die Saudis nicht, aber arbeiten seit Jahrzehnten eng mit ihnen zusammen.

Wer dieses Herr-Diener-Verhältnis zwischen der BRD und den Westmächten nicht sieht, dem ist eh nicht zu helfen. Es kommt aber der Tag, an dem wir den US-Stiefelleckern sagen werden: geht doch nach drüben!

Drüben wartet dann auf die Stiefellecker ein multikultereller und turbokapitalistischer Albtraum, während in einem freien Deutschland Deutsche in Sicherheit leben werden.

Menetekel
17.11.2014, 11:37
Man muss nicht in Russland wohnen wollen, wenn man dieses große Land und seinen großartigen Präsidenten als Bündnispartner vorziehen würde, um aus der Umklammerung durch die Westmächte herauszukommen. Bündnispolitik funktioniert mathematisch kühl, nicht nach emotionalen Aspekten. Die USA mögen die Saudis nicht, aber arbeiten seit Jahrzehnten eng mit ihnen zusammen.

Wer dieses Herr-Diener-Verhältnis zwischen der BRD und den Westmächten nicht sieht, dem ist eh nicht zu helfen. Es kommt aber der Tag, an dem wir den US-Stiefelleckern sagen werden: geht doch nach drüben!

Drüben wartet dann auf die Stiefellecker ein multikultereller und turobkapitalistischer Albtraum, während in einem freien Deutschland Deutsche in Sicherheit leben werden.

Dies wünsche ich auch für meine Nachkommen, ich werde es wohl nicht mehr erleben.

Cinnamon
17.11.2014, 12:17
Man muss nicht in Russland wohnen wollen, wenn man dieses große Land und seinen großartigen Präsidenten als Bündnispartner vorziehen würde, um aus der Umklammerung durch die Westmächte herauszukommen. Bündnispolitik funktioniert mathematisch kühl, nicht nach emotionalen Aspekten. Die USA mögen die Saudis nicht, aber arbeiten seit Jahrzehnten eng mit ihnen zusammen.

Wer dieses Herr-Diener-Verhältnis zwischen der BRD und den Westmächten nicht sieht, dem ist eh nicht zu helfen. Es kommt aber der Tag, an dem wir den US-Stiefelleckern sagen werden: geht doch nach drüben!

Drüben wartet dann auf die Stiefellecker ein multikultereller und turbokapitalistischer Albtraum, während in einem freien Deutschland Deutsche in Sicherheit leben werden.

KLingt mal wieder nach Maulheld.

SOKO
17.11.2014, 12:42
also ich fand die Günter Jauch Diskussion so schwach, dass sollen Minister und experten sein. Jeder Hobbystrategie hier hätte mehr Expertise in diese Diskussion gebracht...einfach nur armselig

Helgoland
17.11.2014, 12:54
Dies wünsche ich auch für meine Nachkommen, ich werde es wohl nicht mehr erleben.

Das Problem ist nur, dass Du wie auch ich ein noch intaktes Deutschland kennengelernt hast und darin aufgewachsen bist. Die Nachkommen haben kaum Vergleichsmöglichkeiten und empfinden die momentanen Zustände nicht zuletzt durch mediale Dauerberieselung als normal.

Sathington Willoughby
17.11.2014, 12:57
Der russische Präsident Putin hat dem Journalisten Hubert Seipel kurz vor seiner Abreise zum G20-Gipfel in Australien ein Interwiev gegeben, in dem er seine Sicht u.a. der Krise in der Ukraine darlegt. Es is hier bis etwa Minute 35 in voller Länge zu sehen:

http://mediathek.daserste.de/G%C3%BCnther-Jauch/Das-Putin-Interview-wohin-steuert-der-/Das-Erste/Video?documentId=24757468&topRessort=tv&bcastId=8109878

Ein für mich sehr sehenswertes Interwiev und Putins Antworten sind für mich durchaus logisch und nachvollziehbar (natürlich nicht für Ursula von der Leyen und andere Talkgäste dort - mit Ausnahme von Hubert Seipel selbst)
Aber es werden ja wichtige Aussagen, welche Putin trifft, gar nicht erst aufgenommen.

Falls dieses Thema schon existiert, und ich es nur nicht gefunden habe, bitte ich die Mods, meinen Post zu löschen !

Putin hat das ganz hervorragend gemacht. Im Stile eines großen Staatsmannes hat er ohne Pathos oder moralische Vorwürfe, ganz auf Faktenlage, aufgezeigt, wer eigentlich für die Krise verantwortlich ist.
Die Zahl der "Putinkuschler und -versteher" dürfte sich drastisch erhöht haben.

Bemerkenswert auch, dass er hier NICHT auf deutsch geredet hat. Ein Zeichen von Eiszeit? Könnte man verstehen.


Man kann ein Land, eine Weltmacht wie Russland nicht wie einen kleinen Schuljungen bei Kinkerlitzchen mit Sanktionen kommen. Die Arroganz des Westens - der USA und ihren Sklaven - ist bezeichnend, Hochmut kommt vor dem Fall.

Menetekel
17.11.2014, 14:20
Das Problem ist nur, dass Du wie auch ich ein noch intaktes Deutschland kennengelernt hast und darin aufgewachsen bist. Die Nachkommen haben kaum Vergleichsmöglichkeiten und empfinden die momentanen Zustände nicht zuletzt durch mediale Dauerberieselung als normal.

Damit liegst Du mit Sicherheit völlig richtig. Schon wenn man die Jüngeren auf die Machenschaften der Politiker hinweißt, wird man erstaunt angesehen. Auch entsprechende Bücher werden nicht angenommen, weil dort ja nicht auf das "schöne Leben" eingegangen wird.
Bedauern hab ich mir gemeinsam mit meiner Frau abgewöhnt.

Murmillo
17.11.2014, 14:22
Putin hat das ganz hervorragend gemacht. Im Stile eines großen Staatsmannes hat er ohne Pathos oder moralische Vorwürfe, ganz auf Faktenlage, aufgezeigt, wer eigentlich für die Krise verantwortlich ist.
Die Zahl der "Putinkuschler und -versteher" dürfte sich drastisch erhöht haben.

Bemerkenswert auch, dass er hier NICHT auf deutsch geredet hat. Ein Zeichen von Eiszeit? Könnte man verstehen.


Man kann ein Land, eine Weltmacht wie Russland nicht wie einen kleinen Schuljungen bei Kinkerlitzchen mit Sanktionen kommen. Die Arroganz des Westens - der USA und ihren Sklaven - ist bezeichnend, Hochmut kommt vor dem Fall.

Na ja, er hat ja zwei mal ganz kurz und schnell auf Deutsch was eingeworfen, fiel dann aber gleich wieder ins Russisch zurück.
Er hatte auch nen Knopf im Ohr, also hat ihm jemand die Fragen übersetzt.
Ich denke mal, es ging ihm vor allem darum, frei zu sprechen und auf die Fragen zu antworten- und das kann er wohl auf deutsch nicht so gut. Seine Rede vor dem Bundestag 2001 auf Deutsch hat er ja auch vom Blatt abgelesen.
Bemerkenswert ist aber auch, dass es vorher keine Absprache gab, welche Fragen gestellt werden dürfen, wie der Journalist Hubert Seipel bestätigte, oder dass die Fragen gar vorher eingereicht werden mussten.
Das versuche mal hier mit einer der Politpfeifen abzuziehen. Die haben doch viel zu viel Schiss, bei der richtigen Frage sich bis auf die Knochen zu blamieren.

Menetekel
17.11.2014, 14:27
Der russische Präsident Putin hat dem Journalisten Hubert Seipel kurz vor seiner Abreise zum G20-Gipfel in Australien ein Interwiev gegeben, in dem er seine Sicht u.a. der Krise in der Ukraine darlegt. Es is hier bis etwa Minute 35 in voller Länge zu sehen:

http://mediathek.daserste.de/G%C3%BCnther-Jauch/Das-Putin-Interview-wohin-steuert-der-/Das-Erste/Video?documentId=24757468&topRessort=tv&bcastId=8109878

Ein für mich sehr sehenswertes Interwiev und Putins Antworten sind für mich durchaus logisch und nachvollziehbar (natürlich nicht für Ursula von der Leyen und andere Talkgäste dort - mit Ausnahme von Hubert Seipel selbst)
Aber es werden ja wichtige Aussagen, welche Putin trifft, gar nicht erst aufgenommen.

Falls dieses Thema schon existiert, und ich es nur nicht gefunden habe, bitte ich die Mods, meinen Post zu löschen !

Schon der Vorspann mit Jauch reicht, mehr kann man sich davon nicht ansehen.
Die quatschen wirklich nur den Stuss, welchen die vorgelegt bekommen. Der hat sich mit Sicherheit nicht mit dem ganzen Problem selbst beschäftigt. Qualitätsfernsehjockel- mehr nicht.

Murmillo
17.11.2014, 14:51
Frau Krone Schmalt hätte ich gerne da gesehen..

Von der Leyen ist aber als Kriegsministerin eine gute Wahl. Wenn die Deutschen einer zu den Waffen rufen kann. Dann eine Frau.

Gabriele Krone-Schmalz segelt zu heftig gegen den medialen Mainstream. Dies war ja schon mal bei Anne Will zu beobachten.Ich könnte mir gut vorstellen, dass dann die Uschi gekniffen und abgesagt hätte, wären da 2 Putin-Versteher gewesen - und Sonja Seymour-Mikich lag ja auch nicht 100%ig auf ihrer Linie.

Murmillo
17.11.2014, 14:52
Schon der Vorspann mit Jauch reicht, mehr kann man sich davon nicht ansehen.
Die quatschen wirklich nur den Stuss, welchen die vorgelegt bekommen. Der hat sich mit Sicherheit nicht mit dem ganzen Problem selbst beschäftigt. Qualitätsfernsehjockel- mehr nicht.

Stimmt ! Eigentlich hätte Jauch nach dem Interview die Sendung beenden können, alles Wichtige war gesagt und verständlich dargelegt worden.

Flaschengeist
17.11.2014, 15:09
Wenn es in Russland so toll ist, müsste es doch Anziehungspunkt für viele Menschen sein. Das ist es aber nicht - außer für ein paar enge Putinfreunde wie Gerad Depardieu oder Gerhard Schröder. Offenkundig kann Russland also nicht so toll sein - und die russische Gesellschaftsstruktur muss als eher abweisend eingestuft werden.

Der Forist erwähnte, dass er Putins Reden mag. Du bastelt ein "Wenn Russland so toll ist..." daraus. Wieso legst Du ihm etwas in den Mund, was er gar nicht gesagt hat?

dZUG
17.11.2014, 15:13
G20-Zipfel ist die Abkürzung für G3 bei der Bundeswehr, das hätte ich auch sagen können :-) :-)
(ich hoffe dieser Beitrag war jetzt nicht zu dumm)

SOKO
17.11.2014, 15:18
Wenn es in Russland so toll ist, müsste es doch Anziehungspunkt für viele Menschen sein. Das ist es aber nicht - außer für ein paar enge Putinfreunde wie Gerad Depardieu oder Gerhard Schröder. Offenkundig kann Russland also nicht so toll sein - und die russische Gesellschaftsstruktur muss als eher abweisend eingestuft werden.

So weit ich weiß gibt es Millionen Gastarbeiter allein in Moskau...manchmal kommt es deswegen so gar zu Ausschreitungen ....wegen der Kriminalität dieser Gastarbeiter

Menetekel
17.11.2014, 17:17
Stimmt ! Eigentlich hätte Jauch nach dem Interview die Sendung beenden können, alles Wichtige war gesagt und verständlich dargelegt worden.

Dieser Mann hat sich stetig weiter in den Bereich der reinen Quaddersäcke gespült. Mit dem Zaster, welchen man denen an den Hals schmeist, denken die wohl, daß dieser den Kopf auch "verbessert". Das Gegenteil ist der Fall. Und dabei vergessen solche Geschwüre, daß es Menschen auf dieser Erde gibt, welche nicht nur durch blödes Gelaber ihren Lebensunterhalt sichern, sondern wirkliches Wissen und Können zu bieten haben. Ansonsten wären die weg vom Fenster. Aber diese Laffen werden als "Vorbilder" hochgespült und leider auch von dem verblödeten Mob so angenommen und bejubelt.

Rumburak
17.11.2014, 17:27
Vielleicht weil er kein Feigling ist und den Edeldemokraten das Feld kampflos überlässt!
Auswandern oder kinderlos bleiben kann für einen anständigen Deutschen nicht in Frage kommen!

:appl::appl::appl::appl:

Nicht Sicher
17.11.2014, 17:32
Dieser Mann hat sich stetig weiter in den Bereich der reinen Quaddersäcke gespült. Mit dem Zaster, welchen man denen an den Hals schmeist, denken die wohl, daß dieser den Kopf auch "verbessert". Das Gegenteil ist der Fall. Und dabei vergessen solche Geschwüre, daß es Menschen auf dieser Erde gibt, welche nicht nur durch blödes Gelaber ihren Lebensunterhalt sichern, sondern wirkliches Wissen und Können zu bieten haben. Ansonsten wären die weg vom Fenster. Aber diese Laffen werden als "Vorbilder" hochgespült und leider auch von dem verblödeten Mob so angenommen und bejubelt.

Jauchs Einleitung und ganze Moderation war wirklich eine einzige stinkende Jauchegrube. So wie bei unserem BuPrä Gauck der Name so gut passt, so ist es auch bei Herrn Jauch. Und das bezieht sich wohlgemerkt nicht nur auf Russland und das russische Volk, welchem der Jauch ins Gesicht gespuckt hat, sondern auch gegenüber den Deutschen, seinen Zuschauern. Denn diese hat er für dumm verkauft und das wiederum an einigen Stellen extrem dreist.

Menetekel
17.11.2014, 17:36
Jauchs Einleitung und ganze Moderation war wirklich eine einzige stinkende Jauchegrube. So wie bei unserem BuPrä Gauck der Name so gut passt, so ist es auch bei Herrn Jauch. Und das bezieht sich wohlgemerkt nicht nur auf Russland und das russische Volk, welchem der Jauch ins Gesicht gespuckt hat, sondern auch gegenüber den Deutschen, seinen Zuschauern. Denn diese hat er für dumm verkauft und das wiederum an einigen Stellen extrem dreist.

Leider merken dies die Verblendeten nicht, oder wollen es nicht merken, weil sie einen solchen "Gott" brauchen, wenn sie vor der Mattscheibe sitzen und glotzen mit abgeschaltenem Hirn.

Menetekel
18.11.2014, 12:28
Eben läuft mir doch noch ein sehr aufschlußreicher Hinweis zu unseren Qualitätsvolksverdummern vor die Augen. Sehr schön aufgeführt, was das doch für Fatzken geworden sind, damit sie sich weiter vor den Kameras zeigen dürfen.

"Unglaublicher Skandal zum Ende der Sendung Günther Jauch – Wohin steuert der Kreml-Chef? Moderator Jauch bedauert unverhohlen, dass wohl nicht damit zu rechnen sei, dass Putin bald sterben werde."

"Wörtlich sagte Jauch: “Früher konnte man ja bei der alten Sowjetunion mal die Hoffnung haben, dass sich Probleme bei den Herrschenden oder bei der sowjetischen Politik biologisch erledigen. Putin ist vergleichsweise jung, dynamisch. Bisher hatte man den Eindruck, er sitzt auch fest im Sattel. Wird er uns Frau Mikich aus ihrer Sicht doch noch länger eher als zwangsläufiger Partner und mit am Verhandlungstisch erhalten bleiben?”

Es ist unfassbar, wie weit die Hetze gediegen ist. Da sitzt der saturierte und durch und durch reaktionäre Moderator einer ARD-Talkshow live im Studio und bedauert, dass der gewählte Staatschef Russlands wohl nicht bald tot ist. Man stelle sich derlei asozialen Irrsinn im russischen Staatsfernsehen vor! Unglaublich!

Nicht einmal die anwesenden Gäste reagieren so, wie man es von zivilisierten Menschen erwarten würde. Die angesprochene Mikich übergeht den verbalen Hooliganismus, als hätte Jauch nach dem aktuellen Preis für Parmesan in Russland gefragt.

http://propagandaschau.wordpress.com/

Bergischer Löwe
18.11.2014, 12:58
Eben läuft mir doch noch ein sehr aufschlußreicher Hinweis zu unseren Qualitätsvolksverdummern vor die Augen. Sehr schön aufgeführt, was das doch für Fatzken geworden sind, damit sie sich weiter vor den Kameras zeigen dürfen.

"Unglaublicher Skandal zum Ende der Sendung Günther Jauch – Wohin steuert der Kreml-Chef? Moderator Jauch bedauert unverhohlen, dass wohl nicht damit zu rechnen sei, dass Putin bald sterben werde."

"Wörtlich sagte Jauch: “Früher konnte man ja bei der alten Sowjetunion mal die Hoffnung haben, dass sich Probleme bei den Herrschenden oder bei der sowjetischen Politik biologisch erledigen. Putin ist vergleichsweise jung, dynamisch. Bisher hatte man den Eindruck, er sitzt auch fest im Sattel. Wird er uns Frau Mikich aus ihrer Sicht doch noch länger eher als zwangsläufiger Partner und mit am Verhandlungstisch erhalten bleiben?”

Es ist unfassbar, wie weit die Hetze gediegen ist. Da sitzt der saturierte und durch und durch reaktionäre Moderator einer ARD-Talkshow live im Studio und bedauert, dass der gewählte Staatschef Russlands wohl nicht bald tot ist. Man stelle sich derlei asozialen Irrsinn im russischen Staatsfernsehen vor! Unglaublich!

Nicht einmal die anwesenden Gäste reagieren so, wie man es von zivilisierten Menschen erwarten würde. Die angesprochene Mikich übergeht den verbalen Hooliganismus, als hätte Jauch nach dem aktuellen Preis für Parmesan in Russland gefragt.

http://propagandaschau.wordpress.com/

Offenbar ist Herr Jauch entgangen, daß Leonid Breschnew von 1966 bis 1982 Generalsekretär der KPdSU war. Also genau so lange wie Kohl Kanzler. Erst zu Beginn der 1980er Jahre stieg das Durchschnittsalter im ZK der KPdSU erheblich an. Davor waren die Politiker der Sowjetunion im Schnitt deutlich jünger als die des Westens (de Gaulle, Adenauer & Co.). Also Herr Jauch: Geschichte: 6. Setzen.

Menetekel
18.11.2014, 15:41
Offenbar ist Herr Jauch entgangen, daß Leonid Breschnew von 1966 bis 1982 Generalsekretär der KPdSU war. Also genau so lange wie Kohl Kanzler. Erst zu Beginn der 1980er Jahre stieg das Durchschnittsalter im ZK der KPdSU erheblich an. Davor waren die Politiker der Sowjetunion im Schnitt deutlich jünger als die des Westens (de Gaulle, Adenauer & Co.). Also Herr Jauch: Geschichte: 6. Setzen.

Für mich zeigt ein solches Auftreten in den Medien, daß diese Kasper alles machen um Kohle zusammenzuraffen. Da wird auch das Hirn abgeschaltet und nicht nachgedacht, was man da macht. Die würden wohl auch die eigene Mutter verkaufen, um sich danach selbst gegen die Brust zu klopfen und im Eigenlob zu schwelgen. Aber irgendwann vergessen solche Typen, woher sie mal gekommen sind.
Der ist bei mir tiefer gesunken, wie die Oberkante des Kellerfußbodens liegt.

houston
18.11.2014, 19:43
Günther Jauch <-----:blabla:

"Putin hält die Welt in Atem :hmm:und ist uneinsichtig:haha:...abgereist"

und Amerika ist seid Ende 2 WK der Kriegstreiber schlechthin und der Deutsche sein Stiefelknecht

Branka
18.11.2014, 19:46
und Amerika ist seid Ende 2 WK der Kriegstreiber schlechthin und der Deutsche sein Stiefelknecht

Richtig!

iglaubnix+2fel
19.11.2014, 06:31
Richtig!

Und weshalb/wodurch dieses? ....(uuuuummmmiiiiiiiiiiii)....................... ..mir sage keiner, daß das, welches verboten ist hinzuschreiben, gar nicht stimmt!:germane:

sunbeam
19.11.2014, 06:39
Der russische Präsident Putin hat dem Journalisten Hubert Seipel kurz vor seiner Abreise zum G20-Gipfel in Australien ein Interwiev gegeben, in dem er seine Sicht u.a. der Krise in der Ukraine darlegt. Es is hier bis etwa Minute 35 in voller Länge zu sehen:

http://mediathek.daserste.de/G%C3%BCnther-Jauch/Das-Putin-Interview-wohin-steuert-der-/Das-Erste/Video?documentId=24757468&topRessort=tv&bcastId=8109878

Ein für mich sehr sehenswertes Interwiev und Putins Antworten sind für mich durchaus logisch und nachvollziehbar (natürlich nicht für Ursula von der Leyen und andere Talkgäste dort - mit Ausnahme von Hubert Seipel selbst)
Aber es werden ja wichtige Aussagen, welche Putin trifft, gar nicht erst aufgenommen.

Falls dieses Thema schon existiert, und ich es nur nicht gefunden habe, bitte ich die Mods, meinen Post zu löschen !

Natürlich! Was der KGB-Zwerg faselt wird als 100% wahr, rein und ehrlich empfunden und die hiesige rechte deutsche Forenjunta wirft sich dem Russen an den Hals wie eine heroinsüchtige Dirne an den Freier! Pfui Deibel!

Murmillo
19.11.2014, 09:10
Natürlich! Was der KGB-Zwerg faselt wird als 100% wahr, rein und ehrlich empfunden und die hiesige rechte deutsche Forenjunta wirft sich dem Russen an den Hals wie eine heroinsüchtige Dirne an den Freier! Pfui Deibel!

Was Putin sagt, klingt zumindest logischer, als das, was uns unsere Politiker ,Medien und solche Foristen wir du an Lügen versuchen aufzutischen.

Nicht Sicher
19.11.2014, 09:36
Natürlich! Was der KGB-Zwerg faselt wird als 100% wahr, rein und ehrlich empfunden und die hiesige rechte deutsche Forenjunta wirft sich dem Russen an den Hals wie eine heroinsüchtige Dirne an den Freier! Pfui Deibel!

Immer wieder bezeichnend, wenn unsere ach so gebildeten, anständigen, liberalen und demokratischen Westler andere Menschen auf ihre nicht so vorteilhaften körperlichen Eigenschaften reduzieren und über diese Eigenschaften spotten, anstatt auch nur einen sachlichen Satz mit Argumenten zu bringen.

Tja, die einen sind körperlich zwergenhaft, andere wie Sunbeam sind geistige Zwerge.

Trantor
19.11.2014, 10:52
Vielleicht weil er kein Feigling ist und den Edeldemokraten das Feld kampflos überlässt!
Auswandern oder kinderlos bleiben kann für einen anständigen Deutschen nicht in Frage kommen!

Ich glaube eher weil alle Russland jubler genau wissen das wenn sie Europa verlassen und nach Russland ziehen würden es ihnen wesentlich dreckiger geht. Ausserdem könnten sie auch weniger schlecht ihr Selbstbild polieren, denn dann könnten sie ihr eigenes Versagen nicht mehr den Staat oder die Gesellschat als Entschuldigung heranziehen und müssten doch tatsäclich sich mal in Selbstreflexion üben. Das scheuen sie aber genauso wie der Teufel das Weihwasser.

Soshana
19.11.2014, 11:02
Der russische Präsident Putin hat dem Journalisten Hubert Seipel kurz vor seiner Abreise zum G20-Gipfel in Australien ein Interwiev gegeben, in dem er seine Sicht u.a. der Krise in der Ukraine darlegt. Es is hier bis etwa Minute 35 in voller Länge zu sehen:

http://mediathek.daserste.de/G%C3%BCnther-Jauch/Das-Putin-Interview-wohin-steuert-der-/Das-Erste/Video?documentId=24757468&topRessort=tv&bcastId=8109878

Ein für mich sehr sehenswertes Interwiev und Putins Antworten sind für mich durchaus logisch und nachvollziehbar (natürlich nicht für Ursula von der Leyen und andere Talkgäste dort - mit Ausnahme von Hubert Seipel selbst)
Aber es werden ja wichtige Aussagen, welche Putin trifft, gar nicht erst aufgenommen.

Falls dieses Thema schon existiert, und ich es nur nicht gefunden habe, bitte ich die Mods, meinen Post zu löschen !

Toll. Hubert Seipel von der ARD hat fuer sich und fuer das Interview mit Putin das neue Nachrichtenportal Russia Insider entdeckt, eine Seite, die ich jedem Russlandinteressierten nur waermstens empfehlen kann.

http://russia-insider.com/en/2014/11/18/07-50-10pm/ard_interview_russian_president_putin

Soshana
19.11.2014, 11:05
Ich glaube eher weil alle Russland jubler genau wissen das wenn sie Europa verlassen und nach Russland ziehen würden es ihnen wesentlich dreckiger geht. Ausserdem könnten sie auch weniger schlecht ihr Selbstbild polieren, denn dann könnten sie ihr eigenes Versagen nicht mehr den Staat oder die Gesellschat als Entschuldigung heranziehen und müssten doch tatsäclich sich mal in Selbstreflexion üben. Das scheuen sie aber genauso wie der Teufel das Weihwasser.

http://russia-insider.com/sites/insider/files/images/banner_spb_6.jpg

Ich habe Freunde aus dem Westen und Israel, die seit Jahren in Russland leben und sich dort sehr wohl fuehlen. Die pendeln immer wieder zwischen den Welten hin und her, Berlin-Moskau, Tel Aviv-Moskau usw.

Vielleicht ziehe ich auch mal nach Russland ?

Efna
19.11.2014, 11:07
Wundert mich ein bisschen, dass das Interview diesmal nicht geschnitten wurde.

Leben wir in Russland?

Eridani
19.11.2014, 11:09
Ursula von der Leyen betreibt ein gefährliches Propagandaspiel. Sie heizt die Stimmung noch weiter ein und ihren Worten ist zu entnehmen, dass sie keinesfalls an einen Interessenausgleich und Kompromiß denkt.

Wie Herr Gysi ebenfalls vorgestern schon bemerkte: "Statt den 3.Weltkrieg herbeizureden, sollte Frau Merkel mehr auf Deeskalation setzen!"

Anscheinend sind wieder mal die Deutschen die Musterschüler, was die Umsetzung der Kriegshetze gegen Russland betrifft, die von Washington immer stärker angewiesen und forciert wird.
Wissen diese Affen im Pentagon und bei der CIA nicht, dass der nächste große Krieg auch sie betreffen wird? Woher rührt diese Naivität?

Trantor
19.11.2014, 11:13
http://russia-insider.com/sites/insider/files/images/banner_spb_6.jpg

Ich habe Freunde aus dem Westen und Israel, die seit Jahren in Russland leben und sich dort sehr wohl fuehlen. Die pendeln immer wieder zwischen den Welten hin und her, Berlin-Moskau, Tel Aviv-Moskau usw.

Vielleicht ziehe ich auch mal nach Russland ?

Ach weisst du mit Geld lebt es sich überall gut ohne Geld aber nur in Deutschland.

spezialeinheit
19.11.2014, 11:29
Ich glaube eher weil alle Russland jubler genau wissen das wenn sie Europa verlassen und nach Russland ziehen würden es ihnen wesentlich dreckiger geht. Ausserdem könnten sie auch weniger schlecht ihr Selbstbild polieren, denn dann könnten sie ihr eigenes Versagen nicht mehr den Staat oder die Gesellschat als Entschuldigung heranziehen und müssten doch tatsäclich sich mal in Selbstreflexion üben. Das scheuen sie aber genauso wie der Teufel das Weihwasser.

Was Du glaubst interessiert niemanden. Warum sollte ich wegen der Merkel-Junta aus seinem geliebten Vaterland auswandern?
Deswegen werde ich doch nicht die Flinte ins Korn sondern tue alles was in meiner Macht steht damit es ein besseres Deutschland wird!

Muninn
19.11.2014, 11:29
Wie Herr Gysi ebenfalls vorgestern schon bemerkte: "Statt den 3.Weltkrieg herbeizureden, sollte Frau Merkel mehr auf Deeskalation setzen!"

Anscheinend sind wieder mal die Deutschen die Musterschüler, was die Umsetzung der Kriegshetze gegen Russland betrifft, die von Washington immer stärker angewiesen und forciert wird.
Wissen diese Affen im Pentagon und bei der CIA nicht, dass der nächste große Krieg auch sie betreffen wird? Woher rührt diese Naivität?



Das alte Spiel. Die Amis fangen Krieg an... und hinterlassen Chaos. Die sind ja immer weit weg vom Geschehen.

Die Briten als treue Pudel der Amis haben sich in den 1920er Jahren ja auch am polnischen Angriff auf die SU beteiligt.

Es sind also immer wieder dieselben Beteiligten. Dass das keinen auffällt wundert dann aber doch.

iglaubnix+2fel
19.11.2014, 11:31
http://russia-insider.com/sites/insider/files/images/banner_spb_6.jpg

Ich habe Freunde aus dem Westen und Israel, die seit Jahren in Russland leben und sich dort sehr wohl fuehlen. Die pendeln immer wieder zwischen den Welten hin und her, Berlin-Moskau, Tel Aviv-Moskau usw.

Vielleicht ziehe ich auch mal nach Russland ?

Nur durch/mittels NASE zu bohren umher zu reisen macht natürlich Richtung Berlin und Tel Aviv besonders wohles Gefühl.:ätsch:

Brathering
19.11.2014, 11:37
Ach weisst du mit Geld lebt es sich überall gut ohne Geld aber nur in Deutschland.

Hätte echt nicht gedacht hier einem Beitrag von dir absolut zustimmen zu können.

sunbeam
19.11.2014, 11:41
Was Putin sagt, klingt zumindest logischer, als das, was uns unsere Politiker ,Medien und solche Foristen wir du an Lügen versuchen aufzutischen.

Ja, genau, klar, nur weil der Westen lügt muss der KGB-Knilch die Wahrheit sagen...jaja!

sunbeam
19.11.2014, 11:42
Immer wieder bezeichnend, wenn unsere ach so gebildeten, anständigen, liberalen und demokratischen Westler andere Menschen auf ihre nicht so vorteilhaften körperlichen Eigenschaften reduzieren und über diese Eigenschaften spotten, anstatt auch nur einen sachlichen Satz mit Argumenten zu bringen.

Tja, die einen sind körperlich zwergenhaft, andere wie Sunbeam sind geistige Zwerge.

Aber DU darfst mich auf meine mentale Behinderung reduzieren, ja?

Nicht Sicher
19.11.2014, 11:47
Aber DU darfst mich auf meine mentale Behinderung reduzieren, ja?

Ausgehend von deinem minderbemittelten Beitrag ohne ein einziges Sachargument? Ja.

Wenn es dir nicht gefällt, kannst du ja anfangen Sachargumente zu bringen. Ich kann dich nur beurteilen aufgrund dessen, was du hier schreibst. Ist doch klar.

Muninn
19.11.2014, 11:49
Ja, genau, klar, nur weil der Westen lügt muss der KGB-Knilch die Wahrheit sagen...jaja!



Seit wann gibt es den KGB in Russland nicht mehr? Willkommen im Heute. :ätsch:

sunbeam
19.11.2014, 11:55
Seit wann gibt es den KGB in Russland nicht mehr? Willkommen im Heute. :ätsch:

Danke! Und auch Dir Willkommen auf unserem Planeten!

sunbeam
19.11.2014, 11:57
Ausgehend von deinem minderbemittelten Beitrag ohne ein einziges Sachargument? Ja.

Wenn es dir nicht gefällt, kannst du ja anfangen Sachargumente zu bringen. Ich kann dich nur beurteilen aufgrund dessen, was du hier schreibst. Ist doch klar.

Ich würde mich zum x-ten Mal wiederholen, daher in Kurzform: Putin ist ein Verbrecher. Benutze bitte die Suchfunktion des Forums, da findest Du genug Argumente.

Soshana
19.11.2014, 12:00
Wie Herr Gysi ebenfalls vorgestern schon bemerkte: "Statt den 3.Weltkrieg herbeizureden, sollte Frau Merkel mehr auf Deeskalation setzen!"

Anscheinend sind wieder mal die Deutschen die Musterschüler, was die Umsetzung der Kriegshetze gegen Russland betrifft, die von Washington immer stärker angewiesen und forciert wird.
Wissen diese Affen im Pentagon und bei der CIA nicht, dass der nächste große Krieg auch sie betreffen wird? Woher rührt diese Naivität?

Im Wall Street Journal wird gegen Russland nur noch gehetzt.

Der deutschen Regierung duerfte nicht entgangen sein, dass im US-Senat jetzt eine haertere Gangart gegen Russland eingefordert wird.

http://online.wsj.com/articles/back-to-the-putin-front-1415923826

Auch ein Sturz Assads und eine Bombardierung des Irans durch die USA wird in diesem Blatt jetzt ganz offen eingefordert:

http://online.wsj.com/articles/reuel-marc-gerecht-and-mark-dubowitz-irans-diplomatic-path-to-the-bomb-1415839411

http://defenddemocracy.org/media-hit/dubowitz-mark-irans-diplomatic-path-to-the-bomb/

Ich glaube, Deutschland muss sich langsam aber sicher auf einen 3.Weltkrieg gegen Russland einstellen ?

Der Gerechte
19.11.2014, 12:04
Putin lacht sich kaputt über die Europäer und der Ami hat zur Zeit andere Probleme.
Der Ami ist so pleite, dass seine Astronauten beim Russen mitfliegen müssen :D

Trantor
19.11.2014, 12:05
Was Du glaubst interessiert niemanden. Warum sollte ich wegen der Merkel-Junta aus seinem geliebten Vaterland auswandern?
Deswegen werde ich doch nicht die Flinte ins Korn sondern tue alles was in meiner Macht steht damit es ein besseres Deutschland wird!

nunja es steht halt nichts in deiner Macht wenn 95% der Bevölkerung nicht hinter dir steht.

Trantor
19.11.2014, 12:08
Hätte echt nicht gedacht hier einem Beitrag von dir absolut zustimmen zu können.

Sachen gibts :D

ABAS
19.11.2014, 12:12
nunja es steht halt nichts in deiner Macht wenn 95% der Bevölkerung nicht hinter dir steht.

Du bist kein dummer Typ und daher erkennst Du genau wie
die meisten Anderen das die USA durch ihr grottenschlechtes
Image in ihrer Entscheidungs- und Handlungsfaehigkeit stark
eingeschraenkt sind.

Schlechtes oeffentliches Ansehen ist einer der Hauptfaktoren
die ein untergehendes Imperium auszeichnen! Das bezieht sich
auch auf optionale militaerische Entscheidungen.

Wenn die USA ihren asymmetrischen Angriffskrieg ueber die
Finanz- und Wirtschaftssanktionen gegen Russland in einen
symmetrischen, konventionellen Krieg eskalieren, stehen die
BRICS Nationen bei einer militaerischen Gegenreaktion vor
den Augen der Welt glaenzend, als Gewinner und Retter da.

Selbst wenn die BRICS Nationen das US Schurkenregime vor
den Augen der Welt nuken, wird die Mehrheit aller Menschen
auf der Welt Beifall klatschten!

Die Amis muessen sich einen Vorwand konstruieren um gegen
Russland und die anderen BRRICS Nationen asymmetrisch bzw.
konventionell kriegerisch vorzugehen. Die global Player untern
den BRICS Nationen (Russland, China und Indien) muessen
dagegen keine Vorwaende konstruieren sondern haben fuer
Alle nachvollziehbare Gruende mit dem US Schurkenstaat bei
einem von den USA provozierten showdown final abzurechnen.
Um im 21. Jahrhundert einen konventionellen Krieg zu fuehren
brauchen die Regierungen einen Rueckhalt und ein Feedback
nicht nur im eigenen Volk sondern vor der Weltoeffentlichkeit.

Die Amis sind in jeder Hinsicht in einer schlechteren, um nicht
zu sagen beschissenen Position und das wissen die Regierungen
Russlands, Chinas und Indiens genau!
Wie kommen die Amis aus ihrer schlechten Position heraus?

1) Destationierung aller US Militaerbasen aus Deutschland
2) Abzug aller US Militaereinheiten, CIA und NSA Einheiten
3) Aufloesung des NATO Buendnis

Sind diese Schritte ernsthaft erfolgt und umgesetzt haben die
USA eine Aussicht auf wirtschaftliche, multilaterale Kooperation
mit den Westeuropaer, Russen, Chinesen und Indern und duerfen
sich einem lauteren Wettbewerb um den Markt in Europa stellen!
Daneben werden die Chinesen multilaterale Wirtschaftsabkommen
von China, USA, Russland und Indien mit den Laendern in Asien,
Zentralasien und im Pazifik zulassen.

Weiter besteht die Aussicht auf multilateraele Wirtschaftsabkommen
zwischen China, Europa (Russland), Indien und den USA fuer einen
lauteren Wettbewerb in den Maerkten Sueamerikas und Afrikas.

iglaubnix+2fel
19.11.2014, 12:28
Im Wall Street Journal wird gegen Russland nur noch gehetzt.

Der deutschen Regierung duerfte nicht entgangen sein, dass im US-Senat jetzt eine haertere Gangart gegen Russland eingefordert wird.

http://online.wsj.com/articles/back-to-the-putin-front-1415923826

Auch ein Sturz Assads und eine Bombardierung des Irans durch die USA wird in diesem Blatt jetzt ganz offen eingefordert:

http://online.wsj.com/articles/reuel-marc-gerecht-and-mark-dubowitz-irans-diplomatic-path-to-the-bomb-1415839411

http://defenddemocracy.org/media-hit/dubowitz-mark-irans-diplomatic-path-to-the-bomb/

Ich glaube, Deutschland muss sich langsam aber sicher auf einen 3.Weltkrieg gegen Russland einstellen ?

Gegen??? Bist Du von Sinnen?

Wie leicht Euch (auch ABAS), jeweils wogen auch immer, das Bekriegen von den Lippen geht, finde ich bestürzend!

Da wird eine Stimmung a´la 1914 angeleiert, und wiederum Schuld sind----> ja, und eh-schon wissen!

Soshana
19.11.2014, 12:32
Gegen??? Bist Du von Sinnen?

Wie leicht Euch (auch ABAS), jeweils wogen auch immer, das Bekriegen von den Lippen geht, finde ich bestürzend!

Da wird eine Stimmung a´la 1914 angeleiert, und wiederum Schuld sind----> ja, und eh-schon wissen!

Falls Deutschland ein 3.Mal gegen Russland in einen Weltkrieg eintreten sollte, so wird es dieses Mal fuer immer ausgeloescht. Es wird dann Euer allerletzter Krieg gewesen sein ! Dessen solltet Ihr Euch schon bewusst sein.

Ueberlegt also genau, was Ihr in Zukunft als US-Vasallen zu tuen gedenkt.

Nicht Sicher
19.11.2014, 12:38
Ich würde mich zum x-ten Mal wiederholen, daher in Kurzform: Putin ist ein Verbrecher. Benutze bitte die Suchfunktion des Forums, da findest Du genug Argumente.

Ausgerechnet jemand der 22 Tausend Beiträge geschrieben hat und viele davon Einzeiler und sonstiger belangloser Mist, hat ein Problem sich zum "x-ten Mal" zu wiederholen?

Glaube ich nicht. Es ist doch eher so, dass auch schon damals von euch nichts außer heißer Luft kam. So wie du es jetzt vorführst.

spezialeinheit
19.11.2014, 12:41
nunja es steht halt nichts in deiner Macht wenn 95% der Bevölkerung nicht hinter dir steht.

Du meinst der Wähler! Aber das Lügengebäude bröckelt... Die Flutung Deutschlands mit fremden Leistungsempfängern und Kriminellen sowie der wachsende Wohlstandsverlust wird noch viele ein böses Erwachen bescheren!

sunbeam
19.11.2014, 12:46
Ausgerechnet jemand der 22 Tausend Beiträge geschrieben hat und viele davon Einzeiler und sonstiger belangloser Mist, hat ein Problem sich zum "x-ten Mal" zu wiederholen?

Glaube ich nicht. Es ist doch eher so, dass auch schon damals von euch nichts außer heißer Luft kam. So wie du es jetzt vorführst.

Als Antwort für Dich ein Zweizeiler:

Was ist klein und lügt wie Schwein?
Es ist der Putin, der legt Euch rein!

Trantor
19.11.2014, 12:50
Du meinst der Wähler! Aber das Lügengebäude bröckelt... Die Flutung Deutschlands mit fremden Leistungsempfängern und Kriminellen sowie der wachsende Wohlstandsverlust wird noch viele ein böses Erwachen bescheren!

Ja da magst du durchaus recht haben, nur das wird 1. unsere Generation wahrscheinlich nicht mehr treffen und zweitens wird es uns dann immernoch besser gehen als dem Durchschnittsrussen.
Insofern.....

Flaschengeist
19.11.2014, 12:58
Ja da magst du durchaus recht haben, nur das wird 1. unsere Generation wahrscheinlich nicht mehr treffen und zweitens wird es uns dann immernoch besser gehen als dem Durchschnittsrussen.
Insofern.....

Seelig sind die Kinderlosen

Flaschengeist
19.11.2014, 12:59
Als Antwort für Dich ein Zweizeiler:

Was ist klein und lügt wie Schwein?
Es ist der Putin, der legt Euch rein!

Was hat er denn vor, der kleine böse Putin-Zwerg?

Dr Mittendrin
19.11.2014, 13:02
Ja da magst du durchaus recht haben, nur das wird 1. unsere Generation wahrscheinlich nicht mehr treffen und zweitens wird es uns dann immernoch besser gehen als dem Durchschnittsrussen.
Insofern.....

Lachhaft die nächsten 20 Jahre werden katastrophal. Der Rententsunami kommt.
Jene die nachrücken sollen sind orientalische Trottel.
Die Russen haben unsere Rezepte der 60er und die sind halt besser.

Dr Mittendrin
19.11.2014, 13:04
nunja es steht halt nichts in deiner Macht wenn 95% der Bevölkerung nicht hinter dir steht.

Dieses Land wird absaufen, kannst noch so schöne Mehrheiten haben.

Dr Mittendrin
19.11.2014, 13:06
Ich würde mich zum x-ten Mal wiederholen, daher in Kurzform: Putin ist ein Verbrecher. Benutze bitte die Suchfunktion des Forums, da findest Du genug Argumente.

Verbrecher sind jene die am Maidan putschten und 100 Tote lieferten.
Es ist die Verbrecher USA die noch behauptet Janukowitsch wäre davon gelaufen.
Ja vor Juntamördern.

Dr Mittendrin
19.11.2014, 13:07
Leben wir in Russland?

Schwanzmädchen wir erleben hier regelmäsig geschnittene Sendungen.

Dr Mittendrin
19.11.2014, 13:10
Natürlich! Was der KGB-Zwerg faselt wird als 100% wahr, rein und ehrlich empfunden und die hiesige rechte deutsche Forenjunta wirft sich dem Russen an den Hals wie eine heroinsüchtige Dirne an den Freier! Pfui Deibel!

Für NSA bedankst du Trottel dich doch.
Für Eu Gelder in die Ukraine bedankst du devoter Trottel dich doch.
Für wirstchaftsfeindliche Sanktionen bedankst du devoter Trottel dich doch.

Dr Mittendrin
19.11.2014, 13:14
Wenn es in Russland so toll ist, müsste es doch Anziehungspunkt für viele Menschen sein. Das ist es aber nicht - außer für ein paar enge Putinfreunde wie Gerad Depardieu oder Gerhard Schröder. Offenkundig kann Russland also nicht so toll sein - und die russische Gesellschaftsstruktur muss als eher abweisend eingestuft werden.

Es spricht wieder mal ein russophober Volltrottel der eine Unsympathenmeinung zur Wahrheit erhebt.
Als ich letztes Jahr von Moskau heim flog, waren 2 deutsche IT Experten mit an Bord die beruflich in Moskau sind.

Kurti
19.11.2014, 13:14
Für NSA bedankst du Trottel dich doch.
Für Eu Gelder in die Ukraine bedankst du devoter Trottel dich doch.
Für wirstchaftsfeindliche Sanktionen bedankst du devoter Trottel dich doch.
Wenn's dem Frieden dient!

Towarish
19.11.2014, 13:18
Es spricht wieder mal ein russophober Volltrottel der eine Unsympathenmeinung zur Wahrheit erhebt.
Als ich letztes Jahr von Moskau heim flog, waren 2 deutsche IT Experten mit an Bord die beruflich in Moskau sind.

Cinnamon ist, meine ich nicht russophob, sondern natophil.
Er würde am liebsten alles kurz und klein bomben, was nicht westlich ist.

Kurti
19.11.2014, 13:18
...
Als ich letztes Jahr von Moskau heim flog, waren 2 deutsche IT Experten mit an Bord die beruflich in Moskau sind.
Warum seid ihr nicht in Moskau geblieben?

Dr Mittendrin
19.11.2014, 13:21
Wenn's dem Frieden dient!

Ändert sich gar nix.
Kriegstreiber ist die USA, oder hat Russland Libyen bombardiert ?

Dr Mittendrin
19.11.2014, 13:22
Cinnamon ist, meine ich nicht russophob, sondern natophil.
Er würde am liebsten alles kurz und klein bomben, was nicht westlich ist.

Oder so. Er würde jeden Natostaat mit Atomwaffen ausstatten.

Kurti
19.11.2014, 13:23
Ändert sich gar nix.
Kriegstreiber ist die USA, oder hat Russland Libyen bombardiert ?
Die NATO hat mit der Billigung Russlands Gaddafis Moerder bombardiert!

Towarish
19.11.2014, 13:23
Oder so. Er würde jeden Natostaat mit Atomwaffen ausstatten.

In erster Linie die Balten, Ukrainer und Polen.

Dr Mittendrin
19.11.2014, 13:25
Warum seid ihr nicht in Moskau geblieben?

Ich war auf Durchreise und die zwei wollen halt wieder in die Heimat Verwandte besuchen.
Kurti um was geht's denn ?
Es geht drum aufzuzeigen dass Russland nicht so arm und verschissen ist. https://vk.com/vilyasimc?z=photo778065_331125316%2Fwall-64848371_2268

Towarish
19.11.2014, 13:26
Niemand hat die Bombardierung Libyens gebilligt.

Dr Mittendrin
19.11.2014, 13:27
Die NATO hat mit der Billigung Russlands Gaddafis Moerder bombardiert!

Man hat mit einer Lüge ein UNO Mandat erlangt ( unter Zustimmung Russlands )
Und man hat nur ein Mandat für ein Flugverbot gehabt.

Dr Mittendrin
19.11.2014, 13:28
Niemand hat die Bombardierung Libyens gebilligt.

Doch, aber eins Mandat unter falschem Vorwand.
Man hat Gaddafi 6000 Tote unter gejubelt.

Kurti
19.11.2014, 13:29
...
Kurti um was geht's denn ?
Es geht drum aufzuzeigen dass Russland nicht so arm und verschissen ist.
...Mir gleichgueltig - nur seine Nachbarn sollte Russland in Frieden lassen!

Dr Mittendrin
19.11.2014, 13:30
Die NATO hat mit der Billigung Russlands Gaddafis Moerder bombardiert!

Nein, siehe post 103.
Jetzt sind andere Despoten und z T schlimmere Mörder dran, wie im Irak.

Kurti
19.11.2014, 13:31
Niemand hat die Bombardierung Libyens gebilligt.
Volle Zustimmung - wohl aber die Bombardierung der Gaddafi-Moerder!

Efna
19.11.2014, 13:31
Schwanzmädchen wir erleben hier regelmäsig geschnittene Sendungen.

Russland ist ja so ehrlich

https://static.allmystery.de/upics/a11037_russenpanzer.jpg

Dr Mittendrin
19.11.2014, 13:32
Mir gleichgueltig - nur seine Nachbarn sollte Russland in Frieden lassen!

Die USA sollte keine Putsche organisieren in 30 Ländern und sich um arme kümmern.
Russland kümmert sich sogar um Russen mit Hilfslieferungen und medizinischer Hilfe.

Towarish
19.11.2014, 13:32
Doch, aber eins Mandat unter falschem Vorwand.
Man hat Gaddafi 6000 Tote unter gejubelt.

Eben nicht. Es sollte nur eine Flugverbotszone entstehen.

Kurti
19.11.2014, 13:32
Nein, siehe post 103.
Jetzt sind andere Despoten und z T schlimmere Mörder dran, wie im Irak.
Beiss dich mal am Thema fest, ich brauch mal kurz ein Schlaefchen!

Dr Mittendrin
19.11.2014, 13:33
Volle Zustimmung - wohl aber die Bombardierung der Gaddafi-Moerder!

Nein ein Flugverbot war nur das Mandat.
Russland wird deshalb keinem Mandat mehr zu stimmen.
Die USA lügt wie immer.

Towarish
19.11.2014, 13:34
Russland ist ja so ehrlich

Wer im Glashaus...

Dr Mittendrin
19.11.2014, 13:35
Beiss dich mal am Thema fest, ich brauch mal kurz ein Schlaefchen!

Besser du wachst nicht mehr auf.

Trantor
19.11.2014, 13:35
Seelig sind die Kinderlosen


ach, auch die mit Kinder sind an dieser Entwicklung beteiligt. Die Zukunft der Kinder ist nicht so relevant wie das aktuelle Leben. Das sieht man doch schon an den Befürwortern von Schuldenbergen. Schulden sind nichts anderes als das man sich jetzt ein bequemeres Leben auf Kosten zukünftigerer Generationen gönnt. Das reine Ausnutzen von Menschen die sich jetzt noch nicht wehren können. Bei den Billionen von Schuldenbergen kann uns das Leben und die zukunft unserer Kinder nicht wirklich wichtig sein.

Dr Mittendrin
19.11.2014, 13:35
Russland ist ja so ehrlich

https://static.allmystery.de/upics/a11037_russenpanzer.jpg

????????????????????????????????

Dr Mittendrin
19.11.2014, 13:36
ach, auch die mit Kinder sind an dieser Entwicklung beteiligt. Die Zukunft der Kinder ist nicht so relevant wie das aktuelle Leben. Das sieht man doch schon an den Befürwortern von Schuldenbergen. Schulden sind nichts anderes als das man sich jetzt ein bequemeres Leben auf Kosten zukünftigerer Generationen gönnt. Das reine Ausnutzen von Menschen die sich jetzt noch nicht wehren können. Bei den Billionen von Schuldenbergen kann uns das Leben und die zukunft unserer Kinder nicht wirklich wichtig sein.

Wir werden in 20 Jahren schon keine LV mehr verfügbar haben.

Trantor
19.11.2014, 13:42
wir werden in 20 jahren schon keine lv mehr verfügbar haben.

lv?

Leberecht
19.11.2014, 13:42
Was hat er denn vor, der kleine böse Putin-Zwerg?
Er will die ganze Welt beherrschen.

Cinnamon
19.11.2014, 13:49
Oder so. Er würde jeden Natostaat mit Atomwaffen ausstatten.

Und dagegen spricht nun was?

Flaschengeist
19.11.2014, 13:50
Die Zukunft der Kinder ist nicht so relevant wie das aktuelle Leben.

Wenn dem so wäre, würdest Du wohl heute nicht hier schreiben :)

Flaschengeist
19.11.2014, 13:50
Er will die ganze Welt beherrschen.

Das muss es sein. Er steht ja kurz vor seinem Ziel

Cinnamon
19.11.2014, 13:52
In erster Linie die Balten, Ukrainer und Polen.

Ja was denn? Russland befürchtet ja eine Einkreisung durch die NATO und hat panische Angst vor dem Raketenschild, das die NATO-Staaten gegen Atomwaffen abschirmen soll. Entsprechend fallen die russischen Antworten auf die westlichen Aktionen aus. Dann muss Russland aber den anderen auch zubilligen, dass sie Russland nicht trauen und sich entsprechend wappnen, um sich vor russischen Interessen zu schützen.

Towarish
19.11.2014, 13:52
Das muss es sein. Er steht ja kurz vor seinem Ziel

Nachts guckt er durch das Fenster in mein Zimmer, auf dem dritten Stock!

Cinnamon
19.11.2014, 13:54
Es spricht wieder mal ein russophober Volltrottel der eine Unsympathenmeinung zur Wahrheit erhebt.
Als ich letztes Jahr von Moskau heim flog, waren 2 deutsche IT Experten mit an Bord die beruflich in Moskau sind.

Oh grandios! 2 deutsche IT-Experten waren beruflich in Moskau und das ist natürlich der ultimative Beweis dafür, dass Russland modern und fortschrittlich und die russische Gesellschaft prima ist........

Towarish
19.11.2014, 13:54
Ja was denn? Russland befürchtet ja eine Einkreisung durch die NATO und hat panische Angst vor dem Raketenschild, das die NATO-Staaten gegen Atomwaffen abschirmen soll. Entsprechend fallen die russischen Antworten auf die westlichen Aktionen aus. Dann muss Russland aber den anderen auch zubilligen, dass sie Russland nicht trauen und sich entsprechend wappnen, um sich vor russischen Interessen zu schützen.

Du sagst es! Es ist die Nato mit ihrer Einkreisung und dem Expansionsdrang. Ehrliche Arschlöcher wie du sind mir lieber.

Trantor
19.11.2014, 13:55
Wenn dem so wäre, würdest Du wohl heute nicht hier schreiben :)

Meine eltern und ich denken nicht so. Meine Eltern waren nie reich und haben nie viel verdient, haben aber nicht einen Tag im Leben vom Staat oder auf Pump gelebt.
Das habe ich immer respektiert und für mich persönlich übernommen.

Dr Mittendrin
19.11.2014, 13:57
Ja was denn? Russland befürchtet ja eine Einkreisung durch die NATO und hat panische Angst vor dem Raketenschild, das die NATO-Staaten gegen Atomwaffen abschirmen soll. Entsprechend fallen die russischen Antworten auf die westlichen Aktionen aus. Dann muss Russland aber den anderen auch zubilligen, dass sie Russland nicht trauen und sich entsprechend wappnen, um sich vor russischen Interessen zu schützen.

750 Stützpunkte und gewaltige Rüstungsausgaben der USA kannst du doch nicht schön reden.
Die Ausgaben sind höher als China, Russland, und Frankreich zusammen.

Cinnamon
19.11.2014, 13:57
Du sagst es! Es ist die Nato mit ihrer Einkreisung und dem Expansionsdrang. Ehrliche Arschlöcher wie du sind mir lieber.

Nochmal: Russland sorgt sich um seine Interessen, die mit der angeblichen Einkreisung und NATO-Expansion oder dem Raketenschild gefährdet wären. Sie haben also Angst vor dem Westen. Soweit in Ordnung. Dann müssen sie dem Westen aber eben auch zubilligen, Angst vor Russland und seinem Nuklearpotential zu haben - und dass der Westen damit das legitime Interesse hat, sein Territorium vor dem russischen Nuklearpotential zu schützen.

Towarish
19.11.2014, 13:59
Nochmal: Russland sorgt sich um seine Interessen, die mit der angeblichen Einkreisung und NATO-Expansion oder dem Raketenschild gefährdet wären. Sie haben also Angst vor dem Westen. Soweit in Ordnung. Dann müssen sie dem Westen aber eben auch zubilligen, Angst vor Russland und seinem Nuklearpotential zu haben - und dass der Westen damit das legitime Interesse hat, sein Territorium vor dem russischen Nuklearpotential zu schützen.

Nochmal: Du sagst es! Es ist die Nato-EU mit ihrer aggressiven Expansion. Wer so aggressiv expandiert, braucht sich nicht über die Konsequenzen zu wundern.

Dr Mittendrin
19.11.2014, 14:01
Und dagegen spricht nun was?

Ich will keine Welt die nur eine USA beherrscht.

Das könnte zu einem weiteren ungesunden Wettrüsten führen und einen Militärpakt Russland mit China und weitere atomare Staaten die gegen die USA sind.

Als Stratege und Diplomat bist du zu dumm du kennst nur egoistische Haudraufmethoden.

Flaschengeist
19.11.2014, 14:03
Meine eltern und ich denken nicht so. Meine Eltern waren nie reich und haben nie viel verdient, haben aber nicht einen Tag im Leben vom Staat oder auf Pump gelebt.
Das habe ich immer respektiert und für mich persönlich übernommen.

Tolle Eltern, wirklich. Du kannst stolz auf sie sein. Nur wieso verdammt nochmal haben sie mit Traubenzucker und Nervennahrung gespart? Da würde ich sie nochmal zur Rede stellen.

Efna
19.11.2014, 14:04
????????????????????????????????

Da hat RT betrogen und gelogen....

Bieleboh
19.11.2014, 14:04
????????????????????????????????hatten wir schon im ua strang.
In ternopil gab es keine leopardpanzer. Diese videos stammen aus deutschland und sind ein jahr alt.

Dr Mittendrin
19.11.2014, 14:05
Oh grandios! 2 deutsche IT-Experten waren beruflich in Moskau und das ist natürlich der ultimative Beweis dafür, dass Russland modern und fortschrittlich und die russische Gesellschaft prima ist........

Sie sind im grünen Bereich. Deine Schlechtmacherei ist in jeder Hinsicht widerlegt.
Sie können jedem exkommunistischen Staat das Wasser reichen trotz miserabler Jelzinära.
Wäre Jelzin noch dran würdet ihr über das putzige Russland referieren weil ihr an der Propaganda Washingtons und Berlins hängt.

Dr Mittendrin
19.11.2014, 14:06
Da hat RT betrogen und gelogen....

post 123 du Pfeiffe

sunbeam
19.11.2014, 14:07
Für NSA bedankst du Trottel dich doch.
Für Eu Gelder in die Ukraine bedankst du devoter Trottel dich doch.
Für wirstchaftsfeindliche Sanktionen bedankst du devoter Trottel dich doch.

Was hat Dir denn die Laune verdorben?

Efna
19.11.2014, 14:08
post 123 du Pfeiffe

Was steht dort was füre meinen Post von Relevanz wäre?

Cinnamon
19.11.2014, 14:09
750 Stützpunkte und gewaltige Rüstungsausgaben der USA kannst du doch nicht schön reden.
Die Ausgaben sind höher als China, Russland, und Frankreich zusammen.

Bemessen am BIP sind die amerikanischen Rüstungsausgaben gerade mal um 0,3 Prozentpunkte höher als die russischen, die chinesischen Streitkräfte sind mit 2,3 Millionen Mann unter Waffen die größten der Welt, die USA haben knapp 1,4 Millionen Mann unter Waffen, Russland 1,2 Millionen.

Dr Mittendrin
19.11.2014, 14:09
Was hat Dir denn die Laune verdorben?

versteh gar nicht wo wir Putin dienen, wir wollen nur sein Geld.

Dr Mittendrin
19.11.2014, 14:10
Bemessen am BIP sind die amerikanischen Rüstungsausgaben gerade mal um 0,3 Prozentpunkte höher als die russischen, die chinesischen Streitkräfte sind mit 2,3 Millionen Mann unter Waffen die größten der Welt, die USA haben knapp 1,4 Millionen Mann unter Waffen, Russland 1,2 Millionen.

Du musst das mal Natomäsig rechnen.

Das BIP ist ein unfairer Masstab.

Nicht Sicher
19.11.2014, 14:10
Nochmal: Russland sorgt sich um seine Interessen, die mit der angeblichen Einkreisung und NATO-Expansion oder dem Raketenschild gefährdet wären. Sie haben also Angst vor dem Westen. Soweit in Ordnung. Dann müssen sie dem Westen aber eben auch zubilligen, Angst vor Russland und seinem Nuklearpotential zu haben - und dass der Westen damit das legitime Interesse hat, sein Territorium vor dem russischen Nuklearpotential zu schützen.
Du unterschlägst da aber einen wichtigen Teil: Die Nato schützt nicht ihr "Nato-Gebiet", sondern das Nato-Gebiet schützt die USA so, wie eine Geisel als eine Art Schutzschild den Geiselnehmer schützt.

Hier in Deutschland steht die Leitzentrale der europäischen Raketenabwehr, welche die USA schützen soll. In einem Krieg sind solche Leitzentren naturgemäß die ersten da wichtigsten Ziele.

Wann immer also Transatlantiker wie du davon faseln, dass die Nato ein Recht hat ihr Nuklearpotential aufrecht zu erhalten, indem hier eine Raketenabwehr aufgebaut wird, meint ihr im Klartext nichts anderes als, dass sich Deutschland für die USA opfern soll.

Aber das ist ja bekannt, was "Deutschenfreunde" wie du so fordern. Diese Geisteshaltung zeigt sich auch bei den Sanktionen, die hier deutsche Unternehmen sabotieren und in den Ruin treiben, während transatlantische Unternehmen davon profitieren.

Dr Mittendrin
19.11.2014, 14:10
Was steht dort was füre meinen Post von Relevanz wäre?

falsche Bilder, kannst du schlecht lesén ?

Dr Mittendrin
19.11.2014, 14:11
Du unterschlägst da aber einen wichtigen Teil: Die Nato schützt nicht ihr "Nato-Gebiet", sondern das Nato-Gebiet schützt die USA so, wie eine Geisel als eine Art Schutzschild den Geiselnehmer schützt.

Hier in Deutschland steht die Leitzentrale der europäischen Raketenabwehr, welche die USA schützen soll. In einem Krieg sind solche Leitzentren naturgemäß die ersten da wichtigsten Ziele.

Wann immer also Transatlantiker wie du davon faseln, dass die Nato ein Recht hat ihr Nuklearpotential aufrecht zu erhalten, indem hier eine Raketenabwehr aufgebaut wird, meint ihr im Klartext nichts anderes als, dass sich Deutschland für die USA opfern soll.

Aber das ist ja bekannt, was "Deutschenfreunde" wie du so fordern. Diese Geisteshaltung zeigt sich auch bei den Sanktionen, die hier deutsche Unternehmen sabotieren und in den Ruin treiben, während transatlantische Unternehmen davon profitieren.

:gp:

Efna
19.11.2014, 14:13
falsche Bilder, kannst du schlecht lesén ?

Es sind Bilder die von RT gefälscht wie auch die ganze Nachricht von 34 Leopard 2 Panzer eine Lüge ist und sich bei den Bilder sich um Wahrheit um eine Millitärübung der Bundeswehr im Jahre 2013 handelt und zwar in Deutschland.

Jodlerkönig
19.11.2014, 14:13
Nochmal: Du sagst es! Es ist die Nato-EU mit ihrer aggressiven Expansion. Wer so aggressiv expandiert, braucht sich nicht über die Konsequenzen zu wundern.ja die nato zwingt unter vorgehaltener pistole die natobeitrittsbewerber zur bewerbung :D wenn das nicht funzt, wird mit ertränken in katzenpisse gedroht! ....wir kriegen euch alle! dich auch towi, so schnell kannst gar ned guggen :D wir reissen dich aus putins kalter umarmung! zack zack!

Cinnamon
19.11.2014, 14:13
Ich will keine Welt die nur eine USA beherrscht.

Die wäre auch gar nicht möglich.


Das könnte zu einem weiteren ungesunden Wettrüsten führen und einen Militärpakt Russland mit China und weitere atomare Staaten die gegen die USA sind.

Russland und China haben einen Militärpakt, nämlich im Rahmen des Shanghaiabkommens. Von einem Wettrüsten ist auf westlicher Seite derzeit auch nichts zu bemerken.


Als Stratege und Diplomat bist du zu dumm du kennst nur egoistische Haudraufmethoden.

Es geht nicht um "Haudrauf", sondern um wirksame Abschreckung.

Towarish
19.11.2014, 14:14
ja die nato zwingt unter vorgehaltener pistole die natobeitrittsbewerber zur bewerbung :D wenn das nicht funzt, wird mit ertränken in katzenpisse gedroht! ....wir kriegen euch alle! dich auch towi, so schnell kannst gar ned guggen :D wir reissen dich aus putins kalter umarmung! zack zack!

In der Regel gibt es eine wirtschaftliche und politische Bearbeitung, bevor ein Land der Nato-EU beitritt. (Geld, Propaganda durch NGOs)

Hinterher nennt man das dann "freiwillig".
Echt clever!

Dr Mittendrin
19.11.2014, 14:17
ja die nato zwingt unter vorgehaltener pistole die natobeitrittsbewerber zur bewerbung :D wenn das nicht funzt, wird mit ertränken in katzenpisse gedroht! ....wir kriegen euch alle! dich auch towi, so schnell kannst gar ned guggen :D wir reissen dich aus putins kalter umarmung! zack zack!

Das hört sich an, wie wenn einer sagt, Entschuldigung mir ist versehentlich was in den Einkaufskorb gefallen.
oder wenn man sagt, meiner 2 Jährigen gefiel das so, dass sie zulangte

Entweder Zusagen oder keine


lässt du dich auf Baustellen auch gerne belügen und was zusagen ?

Jodlerkönig
19.11.2014, 14:20
In der Regel gibt es eine wirtschaftliche und politische Bearbeitung, bevor ein Land der Nato-EU beitritt. (Geld, Propaganda durch NGOs)

Hinterher nennt man das dann "freiwillig".
Echt clever!die wirtschaftliche und politische bearbeitung eines landes ist eine jahrzehntelange spezialität deiner russen ehem. sowjets. deswegen laufen die denen alle davon, ins himmelreich nato und westen! und wären wir im westen nicht so verständnisvoll, würde russland abkacken bzw wäre schon abgekackt.
die beste zeit die russland jemals gesehen hat, insb, wirtschaftlich, war und ist die zusammenarbeit mit dem westen. daran sollte man mal erinnern......oder woher glaubst du hat russland die devisenreserven die eben schmelzen wie eis in der sonne......?!

Dr Mittendrin
19.11.2014, 14:20
Die wäre auch gar nicht möglich.

Ohne Russland wäre das möglich.




Russland und China haben einen Militärpakt, nämlich im Rahmen des Shanghaiabkommens. Von einem Wettrüsten ist auf westlicher Seite derzeit auch nichts zu bemerken.
Gut der Pakt war mir unbekannt.
Klar will die USA atomar aufrüsten. Friedens-O-Bimbo wollte doch eine atomwaffenfreie Welt ?



Es geht nicht um "Haudrauf", sondern um wirksame Abschreckung

Die Nato ist stark genug.

Cinnamon
19.11.2014, 14:20
Nochmal: Du sagst es! Es ist die Nato-EU mit ihrer aggressiven Expansion. Wer so aggressiv expandiert, braucht sich nicht über die Konsequenzen zu wundern.

Erstens haben die NATO und die EU nicht viel gemeinsam, außer dass ein Teil der NATO-Staaten auch gleichzeitig in der EU ist. Die EU ist auch nicht Warterraum für die NATO, sondern die NATO eher Warteraum für die EU. So sind Polen, Tschechien und Ungarn schon 1999 der NATO beigetreten, aber erst 2004 der EU. Auch Rumänien und Bulgarien oder Kroatien traten erst nach ihren NATO-Beitritten der EU bei.

Du ignorierst auch geflissentlich, dass diese Staaten nicht in die NATO gezwungen wurden. Sicher kam es amerikanischen Interessen entgegen, dass sie reinwollten, aber sie hatten selbst diesen Willen. Russland sollte sich mal selbstkritisch fragen, was dazu geführt hat, dass ihnen die Verbündeten weglaufen. Und vielleicht mal auf die Idee kommen, dass die derzeitige russische Politik nicht geeignet ist, Bedenken und Ängste dort zu zerstreuen. Im Gegenteil. Will Russland die "Einkreisung" tatsächlich beenden, müssen die eine deutlich andere Politik fahren, nämlich eine, in der sie anerkennen, dass in all diesen Ländern von russischer Seite Verbrechen begangen worden sind, die bis heute nicht aufgearbeitet worden sind. Anerkennen, dass etwa die Esten und Letten allen Grund haben, die russische Minderheit dort, die von der Sowjetunion angesiedelt wurde, nachdem man die Einheimischen in Massen deportiert hatte, nicht als Staatsbürger zu behandeln oder eben auch Ehrenmäler für die Rote Armee abzureißen. Wenn Russland das mal einsieht und sich ernsthaft bemüht, Vertrauen zu bilden, dann werden sich diese Staaten auch eher mit einer neutralen Position arrangieren können. So wie es jetzt läuft wird das aber nichts.

ABAS
19.11.2014, 14:21
Du unterschlägst da aber einen wichtigen Teil: Die Nato schützt nicht ihr "Nato-Gebiet", sondern das Nato-Gebiet schützt die USA so, wie eine Geisel als eine Art Schutzschild den Geiselnehmer schützt.

Hier in Deutschland steht die Leitzentrale der europäischen Raketenabwehr, welche die USA schützen soll. In einem Krieg sind solche Leitzentren naturgemäß die ersten da wichtigsten Ziele.

Wann immer also Transatlantiker wie du davon faseln, dass die Nato ein Recht hat ihr Nuklearpotential aufrecht zu erhalten, indem hier eine Raketenabwehr aufgebaut wird, meint ihr im Klartext nichts anderes als, dass sich Deutschland für die USA opfern soll.

Aber das ist ja bekannt, was "Deutschenfreunde" wie du so fordern. Diese Geisteshaltung zeigt sich auch bei den Sanktionen, die hier deutsche Unternehmen sabotieren und in den Ruin treiben, während transatlantische Unternehmen davon profitieren.


Falls es hart auf hart kommt und die US Schurken seitens der NATO
Staaten in Westeuropa die Russen mit Nuklearwaffen angreifen, wird
entscheidend sein ob noch US Militaerkraefte in Deutschland auf den
Knopf druecken koennen, weil sie nicht vorher ausgeschaltet wurden.

Ich bezweifele das die Regierungen der NATO Staaten in Europa den
Erstschlag der USA vom europaeischen Boden mitmachen, weil das
fuer die Westeuropaer das Aus! bedeutet. Die NATO Staaten in der
EU werden umfallen wie Dominosteine beim Domino Day und sich
zeitig auf die Seite der Russen schlagen.

Den Amis wird nicht gelingen in Europa einen Stellvertreterkrieg mit
Russland auszufechten. Sollten tatsaechlich von deutschen oder von
anderen europaeischen Boden die Russen angegriffen werden, kann
davon ausgegangen werden das binnen weniger Minuten die Russen
und Chinesen den Krieg in die USA tragen.

Die Amis muessen nur zucken und danach gibt es keine USA mehr!
Fuer das US Schurkenimperium wird es enden wo es begonnen hat!
Sollten der Schurkenstaat USA einen Weltkrieg provozieren wird der
Krieg direkt auf dem Territorium der USA ausgetragen!

Dr Mittendrin
19.11.2014, 14:22
die wirtschaftliche und politische bearbeitung eines landes ist eine jahrzehntelange spezialität deiner russen ehem. sowjets. deswegen laufen die denen alle davon, ins himmelreich nato und westen! und wären wir im westen nicht so verständnisvoll, würde russland abkacken bzw wäre schon abgekackt.
die beste zeit die russland jemals gesehen hat, insb, wirtschaftlich, war und ist die zusammenarbeit mit dem westen. daran sollte man mal erinnern......oder woher glaubst du hat russland die devisenreserven die eben schmelzen wie eis in der sonne......?!

lass doch deinen sowjetquatsch, die welt hat sich verändert du vollhonk


das stinkt doch dem schuldenmeister USA, dass ein land solide und stark ist und Devisenreserven hat und snowden Asyl gibt.
der Westen will kein starkes Russland deswegen wollte man ihnen die Erträge aus Öl und Gas vermiesen, schon länger. z B
Pipelines über Syrien.

snowden hat sicher die verbrecherische USA etwas verraten dort.

Towarish
19.11.2014, 14:22
die wirtschaftliche und politische bearbeitung eines landes ist eine jahrzehntelange spezialität deiner russen ehem. sowjets. deswegen laufen die denen alle davon, ins himmelreich nato und westen! und wären wir im westen nicht so verständnisvoll, würde russland abkacken bzw wäre schon abgekackt.
die beste zeit die russland jemals gesehen hat, insb, wirtschaftlich, war und ist die zusammenarbeit mit dem westen. daran sollte man mal erinnern......oder woher glaubst du hat russland die devisenreserven die eben schmelzen wie eis in der sonne......?!

Also die Ukraine dient hier als gutes Beispiel für meine Aussage.


Erstens haben die NATO und die EU nicht viel gemeinsam, außer dass ein Teil der NATO-Staaten auch gleichzeitig in der EU ist. Die EU ist auch nicht Warterraum für die NATO, sondern die NATO eher Warteraum für die EU. So sind Polen, Tschechien und Ungarn schon 1999 der NATO beigetreten, aber erst 2004 der EU. Auch Rumänien und Bulgarien oder Kroatien traten erst nach ihren NATO-Beitritten der EU bei.

Du ignorierst auch geflissentlich, dass diese Staaten nicht in die NATO gezwungen wurden. Sicher kam es amerikanischen Interessen entgegen, dass sie reinwollten, aber sie hatten selbst diesen Willen. Russland sollte sich mal selbstkritisch fragen, was dazu geführt hat, dass ihnen die Verbündeten weglaufen. Und vielleicht mal auf die Idee kommen, dass die derzeitige russische Politik nicht geeignet ist, Bedenken und Ängste dort zu zerstreuen. Im Gegenteil. Will Russland die "Einkreisung" tatsächlich beenden, müssen die eine deutlich andere Politik fahren, nämlich eine, in der sie anerkennen, dass in all diesen Ländern von russischer Seite Verbrechen begangen worden sind, die bis heute nicht aufgearbeitet worden sind. Anerkennen, dass etwa die Esten und Letten allen Grund haben, die russische Minderheit dort, die von der Sowjetunion angesiedelt wurde, nachdem man die Einheimischen in Massen deportiert hatte, nicht als Staatsbürger zu behandeln oder eben auch Ehrenmäler für die Rote Armee abzureißen. Wenn Russland das mal einsieht und sich ernsthaft bemüht, Vertrauen zu bilden, dann werden sich diese Staaten auch eher mit einer neutralen Position arrangieren können. So wie es jetzt läuft wird das aber nichts.

Tut mir Leid, dass ich zwischen den US-Werkzeugen nicht unterscheiden möchte.

Cinnamon
19.11.2014, 14:24
Ohne Russland wäre das möglich.

Nein, wäre es niciht. Selbst die Römer hatten Schwierigkeiten, ihr Imperium aufrechtzuerhalten, ganz ohne Großmacht in ihrer Nähe. Vor allem gibt es dann noch China, Indien, Pakistan etc. oder auch die Afrikanische Union, die Europäische Union (die derzeit eine kritische Distanz zu den USA entwickelt) und viele andere Staatenverbünde. Eine von den USA allein beherrschte Welt ist unmöglich.


Klar will die USA atomar aufrüsten. Friedens-O-Bimbo wollte doch eine atomwaffenfreie Welt ?

Obama ist unfähig.


Die Nato ist stark genug.

Eine Atommacht kann nur durch Atomwaffen wirksam abgeschreckt werden.

Cinnamon
19.11.2014, 14:25
Du unterschlägst da aber einen wichtigen Teil: Die Nato schützt nicht ihr "Nato-Gebiet", sondern das Nato-Gebiet schützt die USA so, wie eine Geisel als eine Art Schutzschild den Geiselnehmer schützt.

Hier in Deutschland steht die Leitzentrale der europäischen Raketenabwehr, welche die USA schützen soll. In einem Krieg sind solche Leitzentren naturgemäß die ersten da wichtigsten Ziele.

Wann immer also Transatlantiker wie du davon faseln, dass die Nato ein Recht hat ihr Nuklearpotential aufrecht zu erhalten, indem hier eine Raketenabwehr aufgebaut wird, meint ihr im Klartext nichts anderes als, dass sich Deutschland für die USA opfern soll.

Aber das ist ja bekannt, was "Deutschenfreunde" wie du so fordern. Diese Geisteshaltung zeigt sich auch bei den Sanktionen, die hier deutsche Unternehmen sabotieren und in den Ruin treiben, während transatlantische Unternehmen davon profitieren.

Ich sagte es mehrfach und sage es weiter: Die EU braucht einen eigenen europäischen Raketenschild. Der die EU-Staaten wirksam vor Atomangriffen schützt.

Cinnamon
19.11.2014, 14:27
Du musst das mal Natomäsig rechnen.

Das BIP ist ein unfairer Masstab.

Warum ist das BIP ein unfairer Maßstab? Es ist der einzige faire Maßstab, weil er die Militärausgaben ins Verhältnis zur Wirtschaftsleistung eines Staates setzt.

Und die NATO rechne ich nicht hoch, da du allein von den USA geredet hast. Man kann doch nicht die ganzen Armeen der NATO-Mächte einfach mal den USA zuschlagen....,..

Towarish
19.11.2014, 14:28
Ich sagte es mehrfach und sage es weiter: Die EU braucht einen eigenen europäischen Raketenschild. Der die EU-Staaten wirksam vor Atomangriffen schützt.

Die Nato-EU braucht einen Dreck, sie ist eine Union auf politischer und wirtschaftlicher Ebene. Reformen braucht dieser Gulag.

Dr Mittendrin
19.11.2014, 14:29
Warum ist das BIP ein unfairer Maßstab? Es ist der einzige faire Maßstab, weil er die Militärausgaben ins Verhältnis zur Wirtschaftsleistung eines Staates setzt.

das ist eine Haushaltsangelegenheit, keine militärische.

Cinnamon
19.11.2014, 14:30
Tut mir Leid, dass ich zwischen den US-Werkzeugen nicht unterscheiden möchte.

Geh doch bitte noch auf den Rest meines Beitrags ein, ja? Oder kannst du es nicht, weil du sonst anerkennen müsstest, dass Mütterchen Russland eben nicht immer richtig gehandelt hat?

Jodlerkönig
19.11.2014, 14:31
Die Nato-EU braucht einen Dreck, sie ist eine Union auf politischer und wirtschaftlicher Ebene. Reformen braucht dieser Gulag.was ist das bitte für ein argument??? du mittendrinnst ja schon fast.....mittendrin ist für mich das synonym für erbrochenes gestammel.

sunbeam
19.11.2014, 14:31
versteh gar nicht wo wir Putin dienen, wir wollen nur sein Geld.

Wieso dienen? Ich würde das eher anbiedern und sich verkaufen nennen.

Cinnamon
19.11.2014, 14:32
das ist eine Haushaltsangelegenheit, keine militärische.

Das BIP ist nicht der Haushalt, sondern die Gesamtleistung der Wirtschaft.

Murmillo
19.11.2014, 14:32
Nochmal: Russland sorgt sich um seine Interessen, die mit der angeblichen Einkreisung und NATO-Expansion oder dem Raketenschild gefährdet wären. Sie haben also Angst vor dem Westen. Soweit in Ordnung. Dann müssen sie dem Westen aber eben auch zubilligen, Angst vor Russland und seinem Nuklearpotential zu haben - und dass der Westen damit das legitime Interesse hat, sein Territorium vor dem russischen Nuklearpotential zu schützen.

Also, die Einkreisung besteht nicht nur " angeblich", die ist real, wenn man sich die NATO-Expansion seit 1990 anschaut.
Und bevor du jetzt ankommst, das ja die neuen NATO-Mitglieder freiwillig eingetreten sind - es besteht laut NATO-Statut kein Aufnahmezwang ! Hier hätte man, wie es ja ausgemacht war ( was der damalige Aussenminister Genscher ja bestätigte), die russischen Interessen beachten müssen - hat man aber nicht.
Und wenn du den Russen zubilligst, Angst vor dem Westen ( z.B. einer weiteren Erweiterung der NATO durch die Aufnahme der Ukraine) zu haben, dann müsstest du eigentlich unter den jetzigen Bedingungen sogar einem Einmarsch Russlands in die Ukraine zustimmen, um eben zu verhindern, dass sich die NATO weiter unmittelbar bis vor die russische Grenze ausdehnt.
Putin hatte schon 2001 in seiner Rede vor dem Bundestag darauf hingewiesen, dass man in einer Partnerschaft nicht über den Kopf des anderen hinweg bestimmen kann :


Trotz allem Positiven, das in den vergangenen Jahrzehnten erreicht wurde, haben wir es bisher nicht geschafft, einen effektiven Mechanismus der Zusammenarbeit auszuarbeiten. Die bisher ausgebauten Koordinationsorgane geben Russland keine realen Möglichkeiten, bei der Vorbereitung der Beschlussfassung mitzuwirken. Heutzutage werden Entscheidungen manchmal überhaupt ohne uns getroffen. Wir werden dann nachdrücklich gebeten, sie zu bestätigen. Dann spricht man wieder von der Loyalität gegenüber der NATO. Es wird sogar gesagt, ohne Russland sei es unmöglich, diese Entscheidungen zu verwirklichen. - Wir sollten uns fragen, ob das normal ist, ob das eine echte Partnerschaft ist.

Es hat die NATO nicht interessiert. Nun müssen sie damit leben, dass der Russe sich nichts mehr gefallen lässt.

Cinnamon
19.11.2014, 14:32
Die Nato-EU braucht einen Dreck, sie ist eine Union auf politischer und wirtschaftlicher Ebene. Reformen braucht dieser Gulag.

Was für eine Antwort.......

Towarish
19.11.2014, 14:33
Geh doch bitte noch auf den Rest meines Beitrags ein, ja? Oder kannst du es nicht, weil du sonst anerkennen müsstest, dass Mütterchen Russland eben nicht immer richtig gehandelt hat?

Heh, du hast noch etwas geschrieben? Tut mir Leid, habe ich nicht gelesen.
Ich bin es gewohnt, dass du dummen und aggressiven transatlantischen Müll absonderst.

Da mache ich mir keine Mühen mehr.

Towarish
19.11.2014, 14:34
was ist das bitte für ein argument??? du mittendrinnst ja schon fast.....mittendrin ist für mich das synonym für erbrochenes gestammel.

Welch ein Zufall, der Begriff "Jodlerkönig" für mich auch.

Dr Mittendrin
19.11.2014, 14:34
Nein, wäre es niciht. Selbst die Römer hatten Schwierigkeiten, ihr Imperium aufrechtzuerhalten, ganz ohne Großmacht in ihrer Nähe. Vor allem gibt es dann noch China, Indien, Pakistan etc. oder auch die Afrikanische Union, die Europäische Union (die derzeit eine kritische Distanz zu den USA entwickelt) und viele andere Staatenverbünde. Eine von den USA allein beherrschte Welt ist unmöglich.

Afrika ist ein toter Kontinent. Die USA arbeitet mit Weltherrschaft sowohl militärisch wie auch ökonomisch.
Ökonomisch ist da langsam die Luft raus. Wachstumssorgen im Westen......
Durch Annektion der Ukraine ist noch militärstrategisch was gewonnen.



Obama ist unfähig. z T auch gut




Eine Atommacht kann nur durch Atomwaffen wirksam abgeschreckt werden.

und das müssen immer mehr werden ?
Soll sich die USA auf ihren Kontinent zurückziehen so werden sie nie Bedrohung erleben.

Jodlerkönig
19.11.2014, 14:34
Also, die Einkreisung besteht nicht nur " angeblich", die ist real, ......das mit abstand flächenmäßig größte land der erde ist zwangsläufig eingekreist. das is nun mal so! geht auch gar nicht anders! die erfahrungen der russenknute lässt das ganze noch drastischer aussehen. und auch das ist nun mal so!

Dr Mittendrin
19.11.2014, 14:37
Wieso dienen? Ich würde das eher anbiedern und sich verkaufen nennen.

nö ich reduziere das rein auf die BRD Geldbörse

deinen Dirnenquatsch kannst du lassen ,der irritiert nur.

Cinnamon
19.11.2014, 14:37
Also, die Einkreisung besteht nicht nur " angeblich", die ist real, wenn man sich die NATO-Expansion seit 1990 anschaut.
Und bevor du jetzt ankommst, das ja die neuen NATO-Mitglieder freiwillig eingetreten sind - es besteht laut NATO-Statut kein Aufnahmezwang ! Hier hätte man, wie es ja ausgemacht war ( was der damalige Aussenminister Genscher ja bestätigte), die russischen Interessen beachten müssen - hat man aber nicht.
Und wenn du den Russen zubilligst, Angst vor dem Westen ( z.B. einer weiteren Erweiterung der NATO durch die Aufnahme der Ukraine) zu haben, dann müsstest du eigentlich unter den jetzigen Bedingungen sogar einem Einmarsch Russlands in die Ukraine zustimmen, um eben zu verhindern, dass sich die NATO weiter unmittelbar bis vor die russische Grenze ausdehnt.
Putin hatte schon 2001 in seiner Rede vor dem Bundestag darauf hingewiesen, dass man in einer Partnerschaft nicht über den Kopf des anderen hinweg bestimmen kann :


Hier wird doch beständig beschworen, das Russland nicht die UdSSR sei. Nun hat man diese Zusagen damals aber doch eindeutig der UdSSR gegeben, und nicht Russland.

Eine NATO-Aufnahme der Ukraine oder Georgiens haben auch nur die USA und ein paar osteuropäische Staaten wie Polen etc. 2008 gefordert. Deutschland hat sich schon 2008 dagegen ausgesprochen, und der größte Teil der NATO-Staaten hat sich dieser Position angeschlossen. Eine NATO-Aufnahme der Ukraine steht also heute gar nicht mehr zur Debatte und wäre in der Tat nicht wünschenswert. Die Ukraine wird als Pufferzone zwischen NATO und Russland gebraucht. Wenn zwei Großmächte direkt aneinandergrenzen, könnte das tatsächlich gefährlich werden.

Selbst eine EU-Aufnahme der Ukraine ist derzeit keine Option. Von daher: Es wäre für Russland an der Zeit, Geschichte aufzuarbeiten und den Osteuropäischen Staaten Grund zu geben, Russland zu vertrauen.

Nicht Sicher
19.11.2014, 14:37
Ich sagte es mehrfach und sage es weiter: Die EU braucht einen eigenen europäischen Raketenschild. Der die EU-Staaten wirksam vor Atomangriffen schützt.

Nö, hast du nicht. Du hast von einem Nato-Schild gesprochen und von einem westlichen Nuklearpotential. Nach dem ich dich jedoch darauf hingewiesen habe, dass Europa sich da als Geisel zur Verfügung stellen muss, musst du jetzt natürlich von einem "Europäischen Raketenabwehrschild" labern, wohl wissend, dass dieser sogenannten Europäische Raketenabwehrschild ein US-Schild ist und logischerweise auch US-Kontrolle untersteht. Ein Schild, der alleine schon von seiner technischen Auslegung unmöglich Deutschland vor einem Angriff schützen kann.

Aber versuche ruhig weiter deinen geistigen Unrat in schön klingende Worte neu zu verpacken, während dich jeder dabei beobachten kann.

Towarish
19.11.2014, 14:39
Selbst eine EU-Aufnahme der Ukraine ist derzeit keine Option. Von daher: Es wäre für Russland an der Zeit, Geschichte aufzuarbeiten und den Osteuropäischen Staaten Grund zu geben, Russland zu vertrauen.


Geschichte aufzuarbeiten würde bedeuten einzusehen, dass Kiew eine russische Stadt ist und das ukr. Staatsgebiet auf die gleiche Art und Weise ukrainisch geworden ist, wie die Krim.

Dr Mittendrin
19.11.2014, 14:39
Warum ist das BIP ein unfairer Maßstab? Es ist der einzige faire Maßstab, weil er die Militärausgaben ins Verhältnis zur Wirtschaftsleistung eines Staates setzt.

Und die NATO rechne ich nicht hoch, da du allein von den USA geredet hast. Man kann doch nicht die ganzen Armeen der NATO-Mächte einfach mal den USA zuschlagen....,..

Meine Güte um wieviel ist das BIP höher in USA wie Russland ? Du vernebelst nur die Diskussion.
Das BIP gibt niemand recht bedrohlich zu sein.
Zähl mal die Kampfflugzeuge von NATO und Russland.

Cinnamon
19.11.2014, 14:39
und das müssen immer mehr werden ?
Soll sich die USA auf ihren Kontinent zurückziehen so werden sie nie Bedrohung erleben.

Die USA sind Atommacht und können sich gut selbst verteidigen. Deutschland, die Niederlande, Schweden etc. sind es aber nicht und hätten Russland daher im Zweifel keine Abschreckung entgegenzusetzen. Warum sollten diese Staaten also keine Atomwaffen haben?

Cinnamon
19.11.2014, 14:40
Geschichte aufzuarbeiten würde bedeuten einzusehen, dass Kiew eine russische Stadt ist und das ukr. Staatsgebiet auf die gleiche Art und Weise ukrainisch geworden ist, wie die Krim.

Das mögen Russland und die Ukraine untereinander aushandeln.

Dr Mittendrin
19.11.2014, 14:40
Hier wird doch beständig beschworen, das Russland nicht die UdSSR sei. Nun hat man diese Zusagen damals aber doch eindeutig der UdSSR gegeben, und nicht Russland. Rechtlich ist das gültig. Du bist lustig.


Eine NATO-Aufnahme der Ukraine oder Georgiens haben auch nur die USA und ein paar osteuropäische Staaten wie Polen etc. 2008 gefordert. Deutschland hat sich schon 2008 dagegen ausgesprochen, und der größte Teil der NATO-Staaten hat sich dieser Position angeschlossen. Eine NATO-Aufnahme der Ukraine steht also heute gar nicht mehr zur Debatte und wäre in der Tat nicht wünschenswert. Die Ukraine wird als Pufferzone zwischen NATO und Russland gebraucht. Wenn zwei Großmächte direkt aneinandergrenzen, könnte das tatsächlich gefährlich werden.

Selbst eine EU-Aufnahme der Ukraine ist derzeit keine Option. Von daher: Es wäre für Russland an der Zeit, Geschichte aufzuarbeiten und den Osteuropäischen Staaten Grund zu geben, Russland zu vertrauen.
Schuldkultig sind nur wir, das ist weder USA noch Russland.

Der Lügennato muss Russland nicht vertrauen.

Towarish
19.11.2014, 14:43
Das mögen Russland und die Ukraine untereinander aushandeln.

Untereinander geht schlecht, wenn der Westen dieses Land in seine Einflusssphäre zieht.
Genau darum geht es in der gegenwärtigen Krise.

Die Menschen in der Westukraine betreiben "Nationbuilding" und sehen die Menschen in der Ostukraine als eine Art Fremdkörper an, der beseitigt gehört.

Dr Mittendrin
19.11.2014, 14:44
Die USA sind Atommacht und können sich gut selbst verteidigen. Deutschland, die Niederlande, Schweden etc. sind es aber nicht und hätten Russland daher im Zweifel keine Abschreckung entgegenzusetzen. Warum sollten diese Staaten also keine Atomwaffen haben?

Entweder ist es ein Bündnis oder keins.

Zudem hat FR und GB welche.

Cinnamon
19.11.2014, 14:44
Meine Güte um wieviel ist das BIP höher in USA wie Russland ? Du vernebelst nur die Diskussion.
Das BIP gibt niemand recht bedrohlich zu sein.
Zähl mal die Kampfflugzeuge von NATO und Russland.

Genau darum geht es doch..... Das BIP der USA ist höher, also sind es auch ihre Millitärausgaben. Wichtig ist aber nicht, wieviel ein Land absolut für sein Militär ausgibt, sondern wieviel von seiner Wirtschaftsleistung es dafür ausgibt. Und da nehmen sich Russland und USA eben nicht viel. China gibt z. B. fast doppelt soviel für sein Militär aus wie Russland, wenn man die absoluten Zahlen betrachtet. Tatsächlich gibt China aber von seinem gesamten BIP nur 2 % fürs Militär aus, während Russland 3,9 % ausgibt. Im Vergleich ist also der russische Miltäretat fast doppelt so hoch wie der chinesische.

Marlen
19.11.2014, 14:45
UschivonderLeidensGesichtsausdruck - als sie den freundlichen Putin sah
- bescherte mir einen schönen Sonntagspätabend :D

Und die Einladung Steinmeiers zu Putin beweist - Putin macht vor
was Sache ist/wäre - sich an einen Tisch zu hocken und zu reden!

Irgendwie stehen die Amerikahörigen EUler unter christlicher
Führung durch Merkel jetzt saublöde da ......

Towarish
19.11.2014, 14:45
Mit der Unterstützung der Westukraine greift der Westen Russland direkt an.

Cinnamon
19.11.2014, 14:46
Rechtlich ist das gültig. Du bist lustig.

Ah, wie du es brauchst, oder? Außerdem wird die rechtliche Gültigkeit dieser Zusage von Völkerrechtlern als zweifelhaft angesehen.


Schuldkultig sind nur wir, das ist weder USA noch Russland.

Es gibt auch Mittelwege.


Der Lügennato muss Russland nicht vertrauen.

Es geht nicht darum, ob Russland der NATO vertraut, sondern ob die Nachbarstaaten Russland wieder vertrauen können.

Dr Mittendrin
19.11.2014, 14:47
Genau darum geht es doch..... Das BIP der USA ist höher, also sind es auch ihre Millitärausgaben. Wichtig ist aber nicht, wieviel ein Land absolut für sein Militär ausgibt, sondern wieviel von seiner Wirtschaftsleistung es dafür ausgibt. Und da nehmen sich Russland und USA eben nicht viel. China gibt z. B. fast doppelt soviel für sein Militär aus wie Russland, wenn man die absoluten Zahlen betrachtet. Tatsächlich gibt China aber von seinem gesamten BIP nur 2 % fürs Militär aus, während Russland 3,9 % ausgibt. Im Vergleich ist also der russische Miltäretat fast doppelt so hoch wie der chinesische.

Die Anteile BIP sind unrelevant und verzerren nur. China hat billige Soldaten. USA teure.

Es zählen die Zahl der Waffensysteme von Gegnern.
du gleitest in eine Depperlediskussion ab.

Cinnamon
19.11.2014, 14:48
Entweder ist es ein Bündnis oder keins.

Zudem hat FR und GB welche.

Jetzt bist du wieder beim Bündnis. Du hast doch vorhin gefordert, die USA sollten sich nach Nordamerika zurückziehen, dann hätten sie diese Probleme nicht mehr. Warum sollten sich dann die europäischen Staaten auf amerikanische Atomwaffen verlassen, bzw. warum sollten sie es jetzt tun? Wer nicht im Zweifel selbst abschrecken kann, ist verloren!

Murmillo
19.11.2014, 14:49
das mit abstand flächenmäßig größte land der erde ist zwangsläufig eingekreist. das is nun mal so! geht auch gar nicht anders! die erfahrungen der russenknute lässt das ganze noch drastischer aussehen. und auch das ist nun mal so!

Einr echt dumme Antwort ! Jedes Land ist naturgemäß von anderen Ländern eingekreist. Wir reden hier aber über Militärbündnisse, denen diese Länder angehören.

Übrigens darf ich mal daran erinnern, wie die USA reagiert hatten, als Russland 1962 seinen militärischen Einfluss bis nach Kuba ausdehnen wollte - und Kuba liegt noch 250km vom amerikanischen Festland entfernt. Da ist die Reaktion Russlands heute auf den Versuch der NATO, sich bis unmittelbar an seine Grenzen auszudehnen, bisher doch nur ein leichter Klaps auf die Finger der NATO.

Dr Mittendrin
19.11.2014, 14:51
Ah, wie du es brauchst, oder? Außerdem wird die rechtliche Gültigkeit dieser Zusage von Völkerrechtlern als zweifelhaft angesehen.

Soso. z B Serbien ist Rechtsnachfolger von Jugoslawien.

Es gibt auch Mittelwege. Denke auch hier an Serbien oder Türkei mit Armeiniern. Absolut null.




Es geht nicht darum, ob Russland der NATO vertraut, sondern ob die Nachbarstaaten Russland wieder vertrauen können.

Die sind wohl die Hinterfotzigen Lügen der NATO ( nur mal letzte 25 Jahre gesehen ) nicht bekannt.

Dr Mittendrin
19.11.2014, 14:53
UschivonderLeidensGesichtsausdruck - als sie den freundlichen Putin sah
- bescherte mir einen schönen Sonntagspätabend :D

Und die Einladung Steinmeiers zu Putin beweist - Putin macht vor
was Sache ist/wäre - sich an einen Tisch zu hocken und zu reden!

Irgendwie stehen die Amerikahörigen EUler unter christlicher
Führung durch Merkel jetzt saublöde da ......

Ich war ne SPD Wähler, halte aber Steinmeier für geeigneter als Ferkelsau.

Murmillo
19.11.2014, 14:54
Genau darum geht es doch..... Das BIP der USA ist höher, also sind es auch ihre Millitärausgaben. Wichtig ist aber nicht, wieviel ein Land absolut für sein Militär ausgibt, sondern wieviel von seiner Wirtschaftsleistung es dafür ausgibt. Und da nehmen sich Russland und USA eben nicht viel. China gibt z. B. fast doppelt soviel für sein Militär aus wie Russland, wenn man die absoluten Zahlen betrachtet. Tatsächlich gibt China aber von seinem gesamten BIP nur 2 % fürs Militär aus, während Russland 3,9 % ausgibt. Im Vergleich ist also der russische Miltäretat fast doppelt so hoch wie der chinesische.

Tja, die Frage ist nur, wer sichs mehr leisten kann- die USA mit ihrer Verschuldung von 106% des BIP oder Russland mit seinen 13% ?

Murmillo
19.11.2014, 14:59
Hier wird doch beständig beschworen, das Russland nicht die UdSSR sei. Nun hat man diese Zusagen damals aber doch eindeutig der UdSSR gegeben, und nicht Russland.
...



Und wer ist nun der Rechtsnachfolger der ehemaligen UdSSR ? Richtig- Russland ! Ist sogar bei den Vereinten Nationen so ! Insofern gingen alle Ansprüche aus Verträgen und Abmachungen auf die Russische Förderation über.

Cinnamon
19.11.2014, 15:00
Die Anteile BIP sind unrelevant und verzerren nur. China hat billige Soldaten. USA teure.

Es zählen die Zahl der Waffensysteme von Gegnern.
du gleitest in eine Depperlediskussion ab.

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_countries_by_level_of_military_equipment

Panzer: Russland 22.170, China 9000, USA 8725
Flugzeuge: USA 3318, Russland 1900, China 1500
Hubschrauber: USA 6417, Russland 1615, Libyen 235
Atomwaffen: Russland 8500, USA 7700, Frankreich 300
Flugzeugträger: USA 10, Großbritannien 3, Indien 2, Russland 1
Kreuzer: USA 22, Russland 5
Zerstörer: USA 62, China 20, Russland 14
Korvetten: Russland 70, Südkorea 28, Indonesien 26
Atom-U-Boote: USA 71,Russland 33
U-Boote: Nordkorea 70, China 35, Iran 28, Südkorea 18, Russland 17, USA 2

Gemessen daran, dass die USA 320 Millionen Einwohner haben und Russland 143 Millionen Einwohner, ist Russland also gar nicht so schlecht.

Du siehst also, die USA haben ihr Gewicht eher

Trantor
19.11.2014, 15:02
Tolle Eltern, wirklich. Du kannst stolz auf sie sein. Nur wieso verdammt nochmal haben sie mit Traubenzucker und Nervennahrung gespart? Da würde ich sie nochmal zur Rede stellen.
Jo bin ich und auf meine Eltern lasse ich auch nichts kommen, aber Zucker ist ungesund und weisst du überhaupt was "Nervennahrung" ist?

Ynnoc VI.
19.11.2014, 15:02
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_countries_by_level_of_military_equipment

Panzer: Russland 22.170, China 9000, USA 8725
Flugzeuge: USA 3318, Russland 1900, China 1500
Hubschrauber: USA 6417, Russland 1615, Libyen 235
Atomwaffen: Russland 8500, USA 7700, Frankreich 300
Flugzeugträger: USA 10, Großbritannien 3, Indien 2, Russland 1
Kreuzer: USA 22, Russland 5
Zerstörer: USA 62, China 20, Russland 14
Korvetten: Russland 70, Südkorea 28, Indonesien 26
Atom-U-Boote: USA 71,Russland 33
U-Boote: Nordkorea 70, China 35, Iran 28, Südkorea 18, Russland 17, USA 2

Gemessen daran, dass die USA 320 Millionen Einwohner haben und Russland 143 Millionen Einwohner, ist Russland also gar nicht so schlecht.

Du siehst also, die USA haben ihr Gewicht eher
Als ob die USA allein dastünde.
Mach doch mal selbe Rechnung mit NATO/EU/sonstige Vasallen. ;-)

Cinnamon
19.11.2014, 15:03
Soso. z B Serbien ist Rechtsnachfolger von Jugoslawien.

Die sind wohl die Hinterfotzigen Lügen der NATO ( nur mal letzte 25 Jahre gesehen ) nicht bekannt.

Ah, also ist Russland mal eben der Rechtsnachfolger der UdSSR, wenn es um die der UdSSR gegebenen Zusagen geht, und dann darf man wiederum Russland nicht mit der UdSSR gleichsetzen, wenn es etwa um die Deportationen von Menschen aus dem Baltikum oder den Holodomor etc. geht......

Du bist voll in meine Falle getappt, die ich dir gestellt habe.

Dr Mittendrin
19.11.2014, 15:03
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_countries_by_level_of_military_equipment

Panzer: Russland 22.170, China 9000, USA 8725
Flugzeuge: USA 3318, Russland 1900, China 1500
Hubschrauber: USA 6417, Russland 1615, Libyen 235
Atomwaffen: Russland 8500, USA 7700, Frankreich 300
Flugzeugträger: USA 10, Großbritannien 3, Indien 2, Russland 1
Kreuzer: USA 22, Russland 5
Zerstörer: USA 62, China 20, Russland 14
Korvetten: Russland 70, Südkorea 28, Indonesien 26
Atom-U-Boote: USA 71,Russland 33
U-Boote: Nordkorea 70, China 35, Iran 28, Südkorea 18, Russland 17, USA 2

Gemessen daran, dass die USA 320 Millionen Einwohner haben und Russland 143 Millionen Einwohner, ist Russland also gar nicht so schlecht.

Du siehst also, die USA haben ihr Gewicht eher



Für Russland hast du Schrottpanzer mit gezählt. Quelle ? mir sind um die 10000 bekannt

NATO klammerst du aus und GB.

Lass es du russophober Depp.

Towarish
19.11.2014, 15:04
Ah, also ist Russland mal eben der Rechtsnachfolger der UdSSR, wenn es um die der UdSSR gegebenen Zusagen geht, und dann darf man wiederum Russland nicht mit der UdSSR gleichsetzen, wenn es etwa um die Deportationen von Menschen aus dem Baltikum oder den Holodomor etc. geht......

Du bist voll in meine Falle getappt, die ich dir gestellt habe.

Genie..


Neuere westliche Forschungen gehen inzwischen – nicht zuletzt nach der Öffnung vieler Archive in den 1990er Jahren – davon aus, dass der Holodomor als eine Verkettung von Folgen und Nebenfolgen äußerst rücksichtsloser und brutaler Politik der Zwangskollektivierung, Herrschaftskonsolidierung und Widerstandsunterdrückung sowie zusätzlich hinzukommender wetterbedingter Ernteausfälle erklärt werden kann. (http://de.wikipedia.org/wiki/Holodomor#Forschungskontroversen)

Cinnamon
19.11.2014, 15:05
Für Russland hast du Schrottpanzer mit gezählt. Quelle ?

NATO klammerst du aus und GB.

Lass es du russophober Depp.

Die Quelle habe ich oben zitiert. Dass dir die Zahlen nicht gefallen, ändert nichts an ihnen.

Cinnamon
19.11.2014, 15:06
Genie..


Neuere westliche Forschungen gehen inzwischen – nicht zuletzt nach der Öffnung vieler Archive in den 1990er Jahren – davon aus, dass der Holodomor als eine Verkettung von Folgen und Nebenfolgen äußerst rücksichtsloser und brutaler Politik der Zwangskollektivierung, Herrschaftskonsolidierung und Widerstandsunterdrückung sowie zusätzlich hinzukommender wetterbedingter Ernteausfälle erklärt werden kann. (http://de.wikipedia.org/wiki/Holodomor#Forschungskontroversen)

Schön, dass du das zitierst. Du sagst es nämlich: Rücksichtslose und brutale Politik der Zwangskollektivierung, Herrschaftskosolidierung und Widerstandsunterdrückung. Und von wo wurde diese kommunistische Politik gesteuert, hm?

Wolfger von Leginfeld
19.11.2014, 15:07
Es stimmt, niemand wurde in die NATO gezwungen. Es stimmt, dass die meisten Nachbarn Russlands und Chinas Ängste umtreibt, diesen Staaten gegenüber. Genauso, wie Kanada und Mexiko, Kolumbien und so noch einige Staaten im 19 Jhd und mässiger im 20 Jhd, panische Angst vor den USA hatten (manche verloren durch diese gar 2/3 ihres Staatsgebietes, nicht vergessen). Die wären wohl auch schnurstracks zu einer "NATO" gelaufen, wenn es sowas gegeben hätte. Das letzte Mal, dass sich jemand freiwillig militärisch der UdSSR angeschlossen hat, da es die USA fürchtete, war CUBA. Und wie antwortete die USA darauf? Mit der Drohung der Vernichtung dieser Zuckerinsel. Als sich so mancher Lateinamerikanische Staat nur leicht, ganz leicht der UdSSR näherte, wie der demokratische Präsident Allende, wurde dort gleich eine blutrünnstige Revolution entfacht. Warum? Diese Länder haben sich ja alle FREIWILLIG der UdSSR freundlich genähert, und niemand hat sie gezwungen. Warum hat man dann deren Souveränität nicht beachtet?

Was sagt uns das alles. Es sagt uns, dass die USA nur zu gut wissen, und das für ihre Zwecke weidlich ausnützen, dass die Angst der einen, strategisch gut für den anderen sein kann. Es sagt uns, dass die USA eigentlich wissen müssten ab wann, im großen Spiel der Mächte, man acht geben sollte und wenn man weiter geht, unabhängig von der lächerlichen Phrase der Souveränität, sich mit der Konfrontation der anderen Macht auseinanderzusetzen hat. Die USA nützen natürlich strategisch, die Ängste der Ostländer aus, denn wenn z.b Äthopien jetzt ein Militärbündnis mit den USA gegen ein fiktives Arabisches Reich haben wollte, würde es dies wohl nicht bekommen. Warum? Weil es schlichtweg strategisch uninteressant wäre für die USA. Dagegen ist die Einkreisung Russland sehr interessant, und da man ja einen Grund braucht, liefert man ihn, indem man sagt, dass alles, ganz herzzerreißend natürlich, nur zum Schutz der Demokratie, des Friedens und Menschenrechte macht. Nebenbei, China beklagt die selbe Einkreisung, wie Russland in Asien seitens der USA. Hier wird hart gespielt, niemand auch und gerade die USA wollen nicht, dass sich jemand vor ihrer Homelandbase herumtreibt. Die dummen ukrain. Politiker haben diesen REALPOLITISCHEN Dingen viel zu wenig Achtsamkeit geschenkt. Kleine Länder müssen sich halt leider immer mit den Wünschen der Großen auseinanersetzen, ob das nun einen Eingriff in die eh nicht wirklich existierende Souveränität darstellt oder nicht. Ansonsten kann es äusserst schmerzhaft werden. Tränendrüsen-Politik hilft da überhaupt nicht. Sogar Bismarck hatte ja schlaflose Nächte, und träumte ständig vom feindlichen Westen und vom gefürchteten Russischen Alp. Aber auch er versuchte immer ausgleichend zu wirken, klug zu sein, aber auch stark zu werden. Die Ukraine als Staat hat das nie versucht.

P.S:Sogar die Schweiz, die immer geglaubt hatte, dass sie souverän sei, hat bemerkt, dass Drohungen mit Sanktionen aller Art genügen, um sofort in die Knie gehen zu müssen...



Du ignorierst auch geflissentlich, dass diese Staaten nicht in die NATO gezwungen wurden. Sicher kam es amerikanischen Interessen entgegen, dass sie reinwollten, aber sie hatten selbst diesen Willen. Russland sollte sich mal selbstkritisch fragen, was dazu geführt hat, dass ihnen die Verbündeten weglaufen. Und vielleicht mal auf die Idee kommen, dass die derzeitige russische Politik nicht geeignet ist, Bedenken und Ängste dort zu zerstreuen. Im Gegenteil. Will Russland die "Einkreisung" tatsächlich beenden, müssen die eine deutlich andere Politik fahren, nämlich eine, in der sie anerkennen, dass in all diesen Ländern von russischer Seite Verbrechen begangen worden sind, die bis heute nicht aufgearbeitet worden sind. Anerkennen, dass etwa die Esten und Letten allen Grund haben, die russische Minderheit dort, die von der Sowjetunion angesiedelt wurde, nachdem man die Einheimischen in Massen deportiert hatte, nicht als Staatsbürger zu behandeln oder eben auch Ehrenmäler für die Rote Armee abzureißen. Wenn Russland das mal einsieht und sich ernsthaft bemüht, Vertrauen zu bilden, dann werden sich diese Staaten auch eher mit einer neutralen Position arrangieren können. So wie es jetzt läuft wird das aber nichts.

Dr Mittendrin
19.11.2014, 15:11
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_countries_by_level_of_military_equipment

Panzer: Russland 22.170, China 9000, USA 8725
Flugzeuge: USA 3318, Russland 1900, China 1500
Hubschrauber: USA 6417, Russland 1615, Libyen 235
Atomwaffen: Russland 8500, USA 7700, Frankreich 300
Flugzeugträger: USA 10, Großbritannien 3, Indien 2, Russland 1
Kreuzer: USA 22, Russland 5
Zerstörer: USA 62, China 20, Russland 14
Korvetten: Russland 70, Südkorea 28, Indonesien 26
Atom-U-Boote: USA 71,Russland 33
U-Boote: Nordkorea 70, China 35, Iran 28, Südkorea 18, Russland 17, USA 2

Gemessen daran, dass die USA 320 Millionen Einwohner haben und Russland 143 Millionen Einwohner, ist Russland also gar nicht so schlecht.

Du siehst also, die USA haben ihr Gewicht eher

Russland 15500 Panzer. Vermute, dass nicht alle einsatzfähig sind


http://www.focus.de/politik/ausland/luftwaffe-marine-artillerie-feuerkraft-index-das-sind-die-maechtigsten-armeen-der-welt_id_4106339.html

Flugzeuge RU 3082 USA 13683

hau dein Wiki in die Tonne

Towarish
19.11.2014, 15:11
Schön, dass du das zitierst. Du sagst es nämlich: Rücksichtslose und brutale Politik der Zwangskollektivierung, Herrschaftskosolidierung und Widerstandsunterdrückung. Und von wo wurde diese kommunistische Politik gesteuert, hm?

Mit "Holodomor" wird eine künstliche Hungersnot gemeint, welche absichtlich hervorgerufen worden sein soll, um die Menschen dort zu töten. Der von mir verlinkte Text gibt darüber Aufschluss, dass es keine absichtlich hervorgerufene Hungersnot gegeben hat.

Weiß also nicht, was du wieder von mir willst. Was mit "Rücksichtslose und brutale Politik der Zwangskollektivierung, Herrschaftskosolidierung und Widerstandsunterdrückung" gemeint ist, kannst du hier (http://feb-web.ru/feb/sholokh/texts/shp/shp-1054.htm) nachlesen. Gefallen wird es dir aber nicht, da es dort nicht um Moskau oder den Kreml geht..

Geschichte 6 und setzen, würde ich sagen.

Jodlerkönig
19.11.2014, 15:11
Einr echt dumme Antwort ! Jedes Land ist naturgemäß von anderen Ländern eingekreist. Wir reden hier aber über Militärbündnisse, denen diese Länder angehören.

Übrigens darf ich mal daran erinnern, wie die USA reagiert hatten, als Russland 1962 seinen militärischen Einfluss bis nach Kuba ausdehnen wollte - und Kuba liegt noch 250km vom amerikanischen Festland entfernt. Da ist die Reaktion Russlands heute auf den Versuch der NATO, sich bis unmittelbar an seine Grenzen auszudehnen, bisher doch nur ein leichter Klaps auf die Finger der NATO.hat man aktuell in der ukraine atomwaffenabschussrampen installiert, geheim, ganze salven an atomraketen in die ukraine geliefert und auf moskau programmiert?

Dr Mittendrin
19.11.2014, 15:16
hat man aktuell in der ukraine atomwaffenabschussrampen installiert, geheim, ganze salven an atomraketen in die ukraine geliefert und auf moskau programmiert?



Die USA wird das tun. Denke dann haben die vor ihrer Haustür ein Problem.

sunbeam
19.11.2014, 15:18
nö ich reduziere das rein auf die BRD Geldbörse

deinen Dirnenquatsch kannst du lassen ,der irritiert nur.

Warum, weil er zutrifft? Analog zu Eurem Verhalten gegenüber Putin wäre es genau so nuttenmäßig, wenn sich plötzlich die amerikanischen Afroamerikaner an die Republikanische Partei ranwerfen würden!

Kurti
19.11.2014, 15:42
...
Geschichte 6 und setzen, würde ich sagen.
ausserdem noch der stalinistische Lehrer!

Marlen
19.11.2014, 16:33
Ich war ne SPD Wähler, halte aber Steinmeier für geeigneter als Ferkelsau.Ich war nie was anderes als SPD-Wähler ...... das hat sich aber jetzt mit dieser Führungsspitze
Gabriel/Steinmeier erledigt!

Wenn ich Merkelpolitik wollte, würde ich Merkel wählen .... ich glaube
mir wird übel :schreck:

Dr Mittendrin
19.11.2014, 18:55
Warum, weil er zutrifft? Analog zu Eurem Verhalten gegenüber Putin wäre es genau so nuttenmäßig, wenn sich plötzlich die amerikanischen Afroamerikaner an die Republikanische Partei ranwerfen würden!


Völlig irre. Wie schaden jetzt Russen finanziell Deutschland ?

Die Afroamerikaner wollen mehr Sozialleistungen ( Geld )

iglaubnix+2fel
20.11.2014, 09:36
hat man aktuell in der ukraine atomwaffenabschussrampen installiert, geheim, ganze salven an atomraketen in die ukraine geliefert und auf moskau programmiert?

Aber nein! Die Sowjets hatten nur damals nicht die Frechheit zu behaupten die Cuba-Raketen wären von dort ja doch auf Südkorea programmiert. Ganz anders heute unsere mordamerikohnischen Freunde, welche überzeugend von Polen aus, eventuell den Iran - aber nie und nimmer Russland - beschießen wollen.

Murmillo
20.11.2014, 09:38
hat man aktuell in der ukraine atomwaffenabschussrampen installiert, geheim, ganze salven an atomraketen in die ukraine geliefert und auf moskau programmiert?

Braucht man doch nicht. Erstens sind die Atomwaffen heute moderner und schlagkräftiger und zweitens hat man ja über die " Teilhabe " der NATO-Partner an den amerikanischen Atomwaffen diese ja praktisch im Ernstfall fast bis an der russischen Grenze stehen.

Jodlerkönig
20.11.2014, 12:54
Braucht man doch nicht. Erstens sind die Atomwaffen heute moderner und schlagkräftiger und zweitens hat man ja über die " Teilhabe " der NATO-Partner an den amerikanischen Atomwaffen diese ja praktisch im Ernstfall fast bis an der russischen Grenze stehen.die atomwaffen heute sind nicht moderner für die heutige zeit als die atomwaffen damals für die damalige zeit. abschreckungs und vernichtungstechnisch völlig wurscht. übrigens stehen die russischen atomraketen auch an den natogrenzen.

borisbaran
20.11.2014, 13:03
die atomwaffen heute sind nicht moderner für die heutige zeit als die atomwaffen damals für die damalige zeit. abschreckungs und vernichtungstechnisch völlig wurscht. übrigens stehen die russischen atomraketen auch an den natogrenzen.
Die Atomwaffen auf dem deutschen US-Basen sind ehr Relikte aus dem Kalten Krieg (um die NATO-Partner via Nukleare Teilhabe zu versichern, dass man zu ihnen gegen die Sowjets stehe) und sind nur deshalb nicht heimgekahrt worden, weil es zu teuer wäre (die US-Sicherheitsvorschriften was Atomwaffen angeht, sind SEHR streng und das ist auch SEHR gut so).

Murmillo
20.11.2014, 13:32
die atomwaffen heute sind nicht moderner für die heutige zeit als die atomwaffen damals für die damalige zeit. abschreckungs und vernichtungstechnisch völlig wurscht. übrigens stehen die russischen atomraketen auch an den natogrenzen.

Watn Wunder ! Russische Atomwaffen auf russischem Boden ! Wer hätte denn dies vermutet !
Der feine Unterschied ist nur, dass in den nicht-amerikanischen NATO-Staaten amerikanische Atomwaffen stehen.

Jodlerkönig
20.11.2014, 13:36
Watn Wunder ! Russische Atomwaffen auf russischem Boden ! Wer hätte denn dies vermutet !
Der feine Unterschied ist nur, dass in den nicht-amerikanischen NATO-Staaten amerikanische Atomwaffen stehen.die nato ist nicht nur die usa.

umananda
20.11.2014, 13:42
die nato ist nicht nur die usa.

Das scheinen hier einige nicht nachvollziehen zu können. Es ist nicht die USA, sondern die NATO. Ein mächtiger Gegner ... und ich bin heilfroh im Einflussbereich der NATO zu leben.

Servus umananda

Murmillo
20.11.2014, 13:42
die nato ist nicht nur die usa.

Mag ja sein, aber die USA haben den Atomwaffensperrvertrag unterzeichnet und verstossen gegen das Verbot des Vertrages, diese Waffen an Nichtatomwaffenstaaten weiterzugeben.

Jodlerkönig
20.11.2014, 13:43
Das scheinen hier einige nicht nachvollziehen können. Es ist nIcht did USA, sondern die NATO. Ein mächtiger Gegner ... und ich bin heilfroh im Einflussbereich der NATO zu leben.

Servus umanandagenauso ist das! ohne die nato würden uns die steinzeitvölker ausm osten überrennen und ihren willen aufzwingen!

Murmillo
20.11.2014, 13:52
genauso ist das! ohne die nato würden uns die steinzeitvölker ausm osten überrennen und ihren willen aufzwingen!

:haha:Der war echt gut !
Die Steinzeitvölker aus dem Osten überennen uns aber trotz NATO. Zwar nicht militärisch, aber Militär braucht man gar nicht mehr dafür.
Neuerdings gibt es Freizügigkeitsrecht, Asylrecht usw. um dies zu bewerkstelligen.
Und ihren Willen zwingen sie uns auch schon lange auf.

borisbaran
20.11.2014, 13:52
Mag ja sein, aber die USA haben den Atomwaffensperrvertrag unterzeichnet und verstossen gegen das Verbot des Vertrages, diese Waffen an Nichtatomwaffenstaaten weiterzugeben.
Die Atomwaffen verbleiben aber unter der Kontrolle der USA.

umananda
20.11.2014, 13:58
Die Atomwaffen verbleiben aber unter der Kontrolle der USA.

Die USA achtet peinlich genau darauf, dass weder Atomwaffen noch atomwaffenfähiges Material im Umlauf kommt. Das kann man nicht von allen Staaten mit Atomwaffen behaupten. In Russland gab es da schon seltsame Ungereimtheiten. Vor allem nach den Zerfall der Sowjetunion.

Servus umananda

borisbaran
20.11.2014, 14:00
Die USA achtet peinlich genau darauf, dass weder Atomwaffen noch atomwaffenfähiges Material im Umlauf kommt. Das kann man nicht von allen Staaten mit Atomwaffen behaupten. In Russland gab es da schon seltsame Ungereimtheiten. Vor allem nach den Zerfall der Sowjetunion.
Servus umananda
Naja, wenn Russland damals tatsächlich was abhanden gekommen wäre und sie es sich später nich wiederbeschafft hätten, hätte es irgendwo scho längst geknallt.

Murmillo
20.11.2014, 14:04
Die Atomwaffen verbleiben aber unter der Kontrolle der USA.

Aber sie haben eindeutig das Hoheitsgebiet der USA verlassen.
Ausserdem verstösst die geplante Weitergabe an die Luftwaffen der NATO- Staaten im Kriegsfall gegen Artikel I und II des Vertrages.


Artikel I
Jeder Kernwaffenstaat, der Vertragspartei ist, verpflichtet sich, Kernwaffen und sonstige
Kernsprengkörper oder die Verfügungsgewalt darüber an niemanden unmittelbar oder mittelbarweiterzugeben und einen Nichtkernwaffenstaat weder zu unterstützen noch zu ermutigen noch zu veranlassen, Kernwaffen oder sonstige Kernsprengkörper herzustellen oder sonstwie zu erwerben oder die Verfügungsgewalt darüber zu erlangen.


Artikel II
Jeder Nichtkernwaffenstaat, der Vertragspartei ist, verpflichtet sich, Kernwaffen oder
sonstige Kernsprengkörper oder die Verfügungsgewalt darüber von niemandem unmittelbar oder mittelbar anzunehmen, Kernwaffen oder sonstige Kernsprengkörper weder herzustellen noch sonstwie zu erwerben und keine Unterstützung zur Herstellung von Kernwaffen oder sonstigen Kernsprengkörpern zu suchen oder anzunehmen.

borisbaran
20.11.2014, 14:07
Aber sie haben eindeutig das Hoheitsgebiet der USA verlassen.
Aber sie befinden sich noch immer unter der Kontrolle der USA, Hoheitsgebiet oder nicht.

Ausserdem verstösst die geplante Weitergabe an die Luftwaffen der NATO- Staaten im Kriegsfall gegen Artikel I und II des Vertrages.
Die übergeben aber nicht die Verfügungsgewalt... Die haben allein die USA, selbst wenn die Kacke am Dampfen sein sollte.

Murmillo
20.11.2014, 14:21
Aber sie befinden sich noch immer unter der Kontrolle der USA, Hoheitsgebiet oder nicht.

Die übergeben aber nicht die Verfügungsgewalt... Die haben allein die USA, selbst wenn die Kacke am Dampfen sein sollte.


Doch, übergeben sie. In dem Moment, wo die Bombe an einem deutschen Flugzeug hängt, hat dann der Pilot die unmittelbare Kontrolle .
Du wirst mir jetzt hoffentlich nicht einreden wollen, dann säßen dann amerikanischer Piloten in den deutschen Flugzeugen, oder ?

umananda
20.11.2014, 14:29
Naja, wenn Russland damals tatsächlich was abhanden gekommen wäre und sie es sich später nich wiederbeschafft hätten, hätte es irgendwo scho längst geknallt.

Mag sein. Wir müssen das nicht weiter vertiefen.

Servus umananda

iglaubnix+2fel
20.11.2014, 18:02
Das scheinen hier einige nicht nachvollziehen zu können. Es ist nicht die USA, sondern die NATO. Ein mächtiger Gegner ... und ich bin heilfroh im Einflussbereich der NATO zu leben.

Servus umananda

Du kannst meinetwegen noch viel näher zum Einflussbereich der NATO leben! Wie HEIL froh wäre ich da darüber!:fizeig:

Stättler
20.11.2014, 18:09
Du kannst meinetwegen noch viel näher zum Einflussbereich der NATO leben! Wie HEIL froh wäre ich da darüber!:fizeig:

Zum Beipiel durch Umzug nach Brüssel ........ganz nah ans NATO Hauptquartier.......

Und in Brüssel kannst du auch Multikulti viel näher erleben ! Ein weiterer Pluspunkt !

navy
20.11.2014, 19:19
Danke für den Beitrag. Ich sehe mir gerne Interviews von Herrn Putin an. Der Mann spricht im Gegensatz zu unseren Politlumpen Klartext.

Bravo, volle Zustimmung! China und Putin hat sowieso nur noch Verachtung für die Deutschen Spinner der Hirnlosigkeit, die sich kaufen liessen.

Kurti
20.11.2014, 19:41
Bravo, volle Zustimmung! China und Putin hat sowieso nur noch Verachtung für die Deutschen Spinner der Hirnlosigkeit, die sich kaufen liessen.
Vermutlich konnte der Putin den Kaufpreis nicht aufbringen?