PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutschstämmiger siegt bei Rumäniens Präsidentenwahl



Gärtner
17.11.2014, 00:58
Wer hätte das gedacht? Klaus Johannis, nach Umfragen mit 10%-Rückstand in die Stichwahl gegangen, hat die Finalrunde gegen den favorisierten Victor Ponta gewonnen. Damit siegt ein Mann, der mit dem Image des anständigen Saubermanns gegen den von zahlreichen Korruptionsskandalen umwitterten Amtsinhaber angetreten war.



Iohannis erklärt Sieg, Ponta gratuliert

http://cdn4.spiegel.de/images/image-776663-galleryV9-xlix.jpg
Klaus Johannis

Nach der Präsidentenwahl in Rumänien hat sich der konservative Kandidat Klaus Iohannis zum Sieger erklärt. "Wir haben gesiegt, wir haben unser Land zurückgewonnen", schrieb Iohannis bei Facebook, obwohl das Ergebnis noch nicht offiziell feststand.
Der sozialistische Kandidat Victor Ponta gratulierte Iohannis zum "Wahlsieg". "Das Volk hat immer Recht" fügte der Ministerpräsident hinzu. Rumänische Präsidentschaftskandidaten Ponta und Iohannis galeriePremier Ponta (li.) gratulierte seinem Gegner Iohannis zum Sieg. Ersten Prognosen zufolge haben sich beide Kandidaten ein Kopf-an-Kopf-Rennen geliefert. Mehrere Meinungsforschungsinstitute sahen beide Kontrahenten auf Basis von Wählerbefragungen um die 50 Prozent. Erste Hochrechnungen nach Teil-Auszählungsergebnissen wurden am späteren Abend erwartet.
Tausende Demonstranten in der Hauptstadt Bukarest forderten nach Schließung der Wahllokale Pontas Rücktritt vor dessen Regierungssitz. Zu ähnlichen Kundgebungen kam es in weiteren Städten.(...)"
http://www.tagesschau.de/ausland/rumaenien-praesidentenwahl-geht-in-die-stichwahl-105.html

Rumburak
17.11.2014, 01:01
Wer hätte das gedacht? Klaus Johannis, nach Umfragen mit 10%-Rückstand in die Stichwahl gegangen, hat die Finalrunde gegen den favorisierten Victor Ponta gewonnen. Damit siegt ein Mann, der mit dem Image des anständigen Saubermanns gegen den von zahlreichen Korruptionsskandalen umwitterten Amtsinhaber angetreten war.



Iohannis erklärt Sieg, Ponta gratuliert

http://cdn4.spiegel.de/images/image-776663-galleryV9-xlix.jpg
Klaus Johannis

Nach der Präsidentenwahl in Rumänien hat sich der konservative Kandidat Klaus Iohannis zum Sieger erklärt. "Wir haben gesiegt, wir haben unser Land zurückgewonnen", schrieb Iohannis bei Facebook, obwohl das Ergebnis noch nicht offiziell feststand.
Der sozialistische Kandidat Victor Ponta gratulierte Iohannis zum "Wahlsieg". "Das Volk hat immer Recht" fügte der Ministerpräsident hinzu. Rumänische Präsidentschaftskandidaten Ponta und Iohannis galeriePremier Ponta (li.) gratulierte seinem Gegner Iohannis zum Sieg. Ersten Prognosen zufolge haben sich beide Kandidaten ein Kopf-an-Kopf-Rennen geliefert. Mehrere Meinungsforschungsinstitute sahen beide Kontrahenten auf Basis von Wählerbefragungen um die 50 Prozent. Erste Hochrechnungen nach Teil-Auszählungsergebnissen wurden am späteren Abend erwartet.
Tausende Demonstranten in der Hauptstadt Bukarest forderten nach Schließung der Wahllokale Pontas Rücktritt vor dessen Regierungssitz. Zu ähnlichen Kundgebungen kam es in weiteren Städten.(...)"
http://www.tagesschau.de/ausland/rumaenien-praesidentenwahl-geht-in-die-stichwahl-105.html

Ein Siebenbürger Sachse. Ich wollte längst mal Rumänien besuchen.:)

Gärtner
17.11.2014, 01:06
Ein Siebenbürger Sachse. Ich wollte längst mal Rumänien besuchen.:)

Ja, aus Hermannstadt.

Ich hätte den Rumänen gar nicht soviel Vernunft zugetraut. Aber in Pontas Partei tummelt sich auch wirklich zuviel einstiges Ceaucescu- und Securitate-Geschmeiß.

Rumburak
17.11.2014, 01:09
Ja, aus Hermannstadt.

Ich hätte den Rumänen gar nicht soviel Vernunft zugetraut. Aber in Pontas Partei tummelt sich auch wirklich zuviel einstiges Ceaucescu- und Securitate-Geschmeiß.

Da kenn ich mich nicht so aus, aber die Geschichte der siebenbürger Sachsen und Schwaben interessiert mich schon länger. Mal sehen was er bewegt.

Affenpriester
17.11.2014, 01:12
Hat der nen deutschen Stamm? Mal seine Frau fragen obs ne Eiche oder eher ein chinesischer Gummibaum ist.

Rumburak
17.11.2014, 01:16
Hat der nen deutschen Stamm? Mal seine Frau fragen obs ne Eiche oder eher ein chinesischer Gummibaum ist.

Beschäftige dich mal mit dieser Geschichte von uns Deutschen. Da werden noch Dialekte gesprochen die wir gar nicht mehr verstehen.

Affenpriester
17.11.2014, 01:18
Beschäftige dich mal mit dieser Geschichte von uns Deutschen. Da werden noch Dialekte gesprochen die wir gar nicht mehr verstehen.

Ich weiß, "deutsch" ist nur bei uns ein Schimpfwort. Und vielleicht bei einigen Engländern, aber die haben ja nichts weiter übrig als Frust ... und Hitlerdokus.

Rumburak
17.11.2014, 01:21
Ich weiß, "deutsch" ist nur bei uns ein Schimpfwort. Und vielleicht bei einigen Engländern, aber die haben ja nichts weiter übrig als Frust ... und Hitlerdokus.

Sei doch mal positiv. Für mich mein neuer Präsident, weil den tausche ich einfach gegen Gauck.^^

Affenpriester
17.11.2014, 01:27
Sei doch mal positiv. Für mich mein neuer Präsident, weil den tausche ich einfach gegen Gauck.^^

Ach, positiv ist son Weiberding. Ich kenn den nicht, kein Plan ob ich mit ihm leben könnte, wäre er hier irgendwas. Sein Stamm ist da ... naja .... das reicht mir nicht.

Wolfger von Leginfeld
17.11.2014, 09:42
Der wird Rumänien sicherlich gut tun.


Wer hätte das gedacht? Klaus Johannis, nach Umfragen mit 10%-Rückstand in die Stichwahl gegangen, hat die Finalrunde gegen den favorisierten Victor Ponta gewonnen. Damit siegt ein Mann, der mit dem Image des anständigen Saubermanns gegen den von zahlreichen Korruptionsskandalen umwitterten Amtsinhaber angetreten war.



Iohannis erklärt Sieg, Ponta gratuliert

http://cdn4.spiegel.de/images/image-776663-galleryV9-xlix.jpg
Klaus Johannis

Nach der Präsidentenwahl in Rumänien hat sich der konservative Kandidat Klaus Iohannis zum Sieger erklärt. "Wir haben gesiegt, wir haben unser Land zurückgewonnen", schrieb Iohannis bei Facebook, obwohl das Ergebnis noch nicht offiziell feststand.
Der sozialistische Kandidat Victor Ponta gratulierte Iohannis zum "Wahlsieg". "Das Volk hat immer Recht" fügte der Ministerpräsident hinzu. Rumänische Präsidentschaftskandidaten Ponta und Iohannis galeriePremier Ponta (li.) gratulierte seinem Gegner Iohannis zum Sieg. Ersten Prognosen zufolge haben sich beide Kandidaten ein Kopf-an-Kopf-Rennen geliefert. Mehrere Meinungsforschungsinstitute sahen beide Kontrahenten auf Basis von Wählerbefragungen um die 50 Prozent. Erste Hochrechnungen nach Teil-Auszählungsergebnissen wurden am späteren Abend erwartet.
Tausende Demonstranten in der Hauptstadt Bukarest forderten nach Schließung der Wahllokale Pontas Rücktritt vor dessen Regierungssitz. Zu ähnlichen Kundgebungen kam es in weiteren Städten.(...)"
http://www.tagesschau.de/ausland/rumaenien-praesidentenwahl-geht-in-die-stichwahl-105.html

Antizion77
17.11.2014, 09:52
Der wird Rumänien sicherlich gut tun.

Kannst du deine Behauptung auch belegen, inwiefern der neue EU-Gauleiter dem 20 Mio. Volk gut tun wird?:?

Wolfger von Leginfeld
17.11.2014, 09:53
Kannst du deine Behauptung auch belegen, inwiefern der neue EU-Gauleiter dem 20 Mio. Volk gut tun wird?:?

Welcher Gauleiter?

Senator74
17.11.2014, 09:59
Welcher Gauleiter?

Mit einer bestimmten Wortwahl verrät sich mancher deutlicher, als beabsichtigt...

Antizion77
17.11.2014, 10:00
Welcher Gauleiter?


Der Mann der aufgrund seiner Herkunft das rumänische Volk retten wird, natürlich mit tatkräftiger Unterstützung der EU!

Rüganer
17.11.2014, 10:00
Wer hätte das gedacht? Klaus Johannis, nach Umfragen mit 10%-Rückstand in die Stichwahl gegangen, hat die Finalrunde gegen den favorisierten Victor Ponta gewonnen. Damit siegt ein Mann, der mit dem Image des anständigen Saubermanns gegen den von zahlreichen Korruptionsskandalen umwitterten Amtsinhaber angetreten war.


Iohannis erklärt Sieg, Ponta gratuliert

http://cdn4.spiegel.de/images/image-776663-galleryV9-xlix.jpg
Klaus Johannis

Nach der Präsidentenwahl in Rumänien hat sich der konservative Kandidat Klaus Iohannis zum Sieger erklärt. "Wir haben gesiegt, wir haben unser Land zurückgewonnen", schrieb Iohannis bei Facebook, obwohl das Ergebnis noch nicht offiziell feststand.
Der sozialistische Kandidat Victor Ponta gratulierte Iohannis zum "Wahlsieg". "Das Volk hat immer Recht" fügte der Ministerpräsident hinzu. Rumänische Präsidentschaftskandidaten Ponta und Iohannis galeriePremier Ponta (li.) gratulierte seinem Gegner Iohannis zum Sieg. Ersten Prognosen zufolge haben sich beide Kandidaten ein Kopf-an-Kopf-Rennen geliefert. Mehrere Meinungsforschungsinstitute sahen beide Kontrahenten auf Basis von Wählerbefragungen um die 50 Prozent. Erste Hochrechnungen nach Teil-Auszählungsergebnissen wurden am späteren Abend erwartet.
Tausende Demonstranten in der Hauptstadt Bukarest forderten nach Schließung der Wahllokale Pontas Rücktritt vor dessen Regierungssitz. Zu ähnlichen Kundgebungen kam es in weiteren Städten.(...)"
http://www.tagesschau.de/ausland/rumaenien-praesidentenwahl-geht-in-die-stichwahl-105.html


Johannispudel! :fizeig:

Antizion77
17.11.2014, 10:02
Mit einer bestimmten Wortwahl verrät sich mancher deutlicher, als beabsichtigt...

Die Struktur der EU erlaubt aber diese Wortwahl!

Bergischer Löwe
17.11.2014, 10:03
Interessante Wahl. Konnte aber wohl erst stattfinden, als die Rumänen bemerkt haben, daß die Sachsen sie mit den Zigeunern alleingelassen haben. Ich kenne Fälle, wo noch am Abreisetag Rumänen Siebenbürger-Sachsen regelrecht angebettelt haben, doch zu bleiben. Sonst blieben ja nur noch die Zigeuner übrig.

Wolfger von Leginfeld
17.11.2014, 10:03
Der Mann der aufgrund seiner Herkunft das rumänische Volk retten wird, natürlich mit tatkräftiger Unterstützung der EU!

Die Rumänen haben ihn gewählt und das sicherlich mit guter Absicht. Er wird höchstwahrscheinlich nicht so korrupt sein, wie seine Vorgänger, und für mehr wirtschaftliche Dynamik sorgen wollen.

Wolfger von Leginfeld
17.11.2014, 10:06
Interessante Wahl. Konnte aber wohl erst stattfinden, als die Rumänen bemerkt haben, daß die Sachsen sie mit den Zigeunern alleingelassen haben. Ich kenne Fälle, wo noch am Abreisetag Rumänen Siebenbürger-Sachsen regelrecht angebettelt haben, doch zu bleiben. Sonst blieben ja nur noch die Zigeuner übrig.

Die Vertreibung fast aller Deutschen in Rumänien (und das waren ja verdammt viele und verstreut) war ein Wahnsinns-Verlust für Rumänien.

Antizion77
17.11.2014, 10:07
Interessante Wahl. Konnte aber wohl erst stattfinden, als die Rumänen bemerkt haben, daß die Sachsen sie mit den Zigeunern alleingelassen haben. Ich kenne Fälle, wo noch am Abreisetag Rumänen Siebenbürger-Sachsen regelrecht angebettelt haben, doch zu bleiben. Sonst blieben ja nur noch die Zigeuner übrig.


Wenn man aber den Medien und der Stimmung hier im PF glauben soll, dass sind bereits sämtliche Zigeuner aus Rumänien hier in Deutschland! Der neue Präsident wird mit seiner deutschen Gründlichkeit dafür sorgen dass in Rumänien ähnliche Zustände herrschen wie in Deutschland, um so die ausgewanderten Zigeuner fur einer Rückkehr zu begeistern! :haha:

Antizion77
17.11.2014, 10:15
Die Rumänen haben ihn gewählt und das sicherlich mit guter Absicht. Er wird höchstwahrscheinlich nicht so korrupt sein, wie seine Vorgänger, und für mehr wirtschaftliche Dynamik sorgen wollen.

Das Dummvolk wählt fast immer mit guter Absicht, weil es sich durch Wahlen eine Verbesserung der Situation erhofft! Trozdem verstehe ich nicht warum du so überzeugt vom neuen Präsidenten bist!

Bergischer Löwe
17.11.2014, 10:25
Die Vertreibung fast aller Deutschen in Rumänien (und das waren ja verdammt viele und verstreut) war ein Wahnsinns-Verlust für Rumänien.

Die meisten Deutschen sind noch zu Ceausescus Zeiten gekommen. Bei uns gibt es im Bergischen ganze Siedlungsgebiete mit Siebenbürger-Sachsen, die ab Mitte der 1980er Jahre kamen. Sie wurden großzügigst empfangen und bekamen fast jede erdenkliche Unterstützung. Zinslose Baukredite, vollumfängliche Anerkennung ihrer Arbeitszeit in Rumänien für die deutsche Rente, Erleichterungen bei der Anerkennung ihrer Berufsabschlüsse, Ausnahmeregelung bei der Anerkennung ihres rumänischen Führerscheines, bei Erfolglosigkeit bei der Jobsuche großzügige Frühverrentung etc.
Es wurden dieselben Maßstäbe angelegt wie bei den Schlesiern, die etwa zur gleichen Zeit massenhaft kamen. Man darf ja nicht vergessen: Rumänien und Polen erlaubten ihren Bürgern gegen Einladung nach Deutschland (West) zu kommen. In Rumänien genügte für die Genehmigung die Zahlung in der damaligen Schattenwährung Rumäniens:

46888

Bergischer Löwe
17.11.2014, 10:38
Wenn man aber den Medien und der Stimmung hier im PF glauben soll, dass sind bereits sämtliche Zigeuner aus Rumänien hier in Deutschland! Der neue Präsident wird mit seiner deutschen Gründlichkeit dafür sorgen dass in Rumänien ähnliche Zustände herrschen wie in Deutschland, um so die ausgewanderten Zigeuner fur einer Rückkehr zu begeistern! :haha:

Die wenigsten Zigeuner Rumäniens können sich eine Reise nach Deutschland leisten. Die Könige schicken ausgesuchte Leute hierhin, zahlen ihnen die Reise um ihren Ertragsbereich zu erweitern. Sitzen gemütlich in ihren Villen, bevorzugt in Moldawien und kassieren die Erträge ihrer Klaukids, Einbrecherbanden und SGB 2-Schnorrer gnadenlos ab. Da ihr Einfluss grenzüberschreitend ist, können sie Ströme von Zureisenden aus allen Balkanländern steuern. Die Mehrheit kommt derzeit aus dem Südbalkan und Bulgarien. Wer mal in Moldawien war, wird in diesem überwiegend von Zigeunern bewohnten Land, die Massierung von deutschen Luxusautos und schlossartigen Villen aufgefallen sein.....

Stättler
17.11.2014, 11:13
Das Dummvolk wählt fast immer mit guter Absicht, weil es sich durch Wahlen eine Verbesserung der Situation erhofft! Trozdem verstehe ich nicht warum du so überzeugt vom neuen Präsidenten bist!

Eine Schwalbe macht nicht den Sommer....

Ob der nun was ausrichten kann , nur , weil er deutschstämmig ist ?

Gegen die rumänische Mafia , durchsetzt mit Ex- securitate ?

Kaum....

Frontferkel
17.11.2014, 11:42
Da kenn ich mich nicht so aus, aber die Geschichte der siebenbürger Sachsen und Schwaben interessiert mich schon länger. Mal sehen was er bewegt.

Viel ändern wird auch Er nicht . Politiker halt . Aber eines wird er bewegen , noch mehr Zigans Richtung Deutschland .

Menetekel
17.11.2014, 11:51
Der wird Rumänien sicherlich gut tun.

Man hofft es, aber der Glaube ist und bleibt bei mir schwach. Wenn er genug vernünftigen Beistand hat oder findet, könnte eine Wandlung erreicht werden. Aber ...........
Dann hilft auch der beste Stamm(baum) nichts.

Gärtner
17.11.2014, 11:53
Die Rumänen haben ihn gewählt und das sicherlich mit guter Absicht. Er wird höchstwahrscheinlich nicht so korrupt sein, wie seine Vorgänger, und für mehr wirtschaftliche Dynamik sorgen wollen.

Sieht ganz so aus, auch wenn er als Präsident nicht allzugroße Befugnisse besitzt.




"Im Jahr 2000 trat er in Hermannstadt als Bürgermeisterkandidat an und gewann haushoch. Binnen weniger Monate verschwand der Müll von den Straßen und die Korruption in der Stadtverwaltung, verlässliche Investoren kamen, 2007 wurde Hermannstadt europäische Kulturhauptstadt. Dreimal wurde er mit haushoher Mehrheit wiedergewählt - in einer Stadt, in der die Deutschen inzwischen weniger als 1,5 Prozent der Einwohner stellen."


Ganzer Artikel: Allein gegen die Mafia -klack!- (http://www.spiegel.de/politik/ausland/rumaenien-klaus-johannis-wird-praesident-a-1003310.html)

Ynnoc VI.
17.11.2014, 11:56
Dann würde ich mal sagen: Wird langsam Zeit für den ersten rumänischstämmigen Kanzler.

Hoamat
17.11.2014, 18:42
Die Struktur der EU erlaubt aber diese Wortwahl!


Es gibt auch in Österreich noch genügend Gaue. Tennengau z.B.

Manche Deppen wissen das halt nicht. ;)

Hoamat
17.11.2014, 18:47
Viel ändern wird auch Er nicht . Politiker halt . Aber eines wird er bewegen , noch mehr Zigans Richtung Deutschland .


Jedenlalls scheint Er der weniger korrupte Kandidat gewesen zu sein.

Gärtner
17.11.2014, 18:52
Jedenlalls scheint Er der weniger korrupte Kandidat gewesen zu sein.

Im Vergleich zu dem Postkommunisten Victor Ponta wäre selbst Don Vito Corleone ein Ausbund an Seriosität und Ehrlichkeit.

Apart
17.11.2014, 18:56
Man hofft es, aber der Glaube ist und bleibt bei mir schwach. Wenn er genug vernünftigen Beistand hat oder findet, könnte eine Wandlung erreicht werden. Aber ...........
Dann hilft auch der beste Stamm(baum) nichts.


Sein Erfolgsrezept in HErmannstadt war, deutsche Großinvestoren anzulocken, die die Wirtschaft dort in Schwung brachten.
Dadurch lässt sich sehr wohl Korruption bekämpfen, denn sie funktioniert nur, wenn beide Seiten, Unternehmer und Behörden, korrupt sind.
Die deutschen Großinvestoren liessen in Rumänien schon viele hochkorrupte Tiere auffliegen, weil sie für deutsche Maßstäbe einfach ein Planungsunsicherheitsfaktor darsetllen.

Ich denke, Johannis wird sein erfolgreiches System aus Hermannstadt auf Rumänien übertragen wollen.

Die deutsche Wirtschaft wirds freuen.

Uns kann egal sein.

Shahirrim
17.11.2014, 19:01
Wenn man aber den Medien und der Stimmung hier im PF glauben soll, dass sind bereits sämtliche Zigeuner aus Rumänien hier in Deutschland! Der neue Präsident wird mit seiner deutschen Gründlichkeit dafür sorgen dass in Rumänien ähnliche Zustände herrschen wie in Deutschland, um so die ausgewanderten Zigeuner fur einer Rückkehr zu begeistern! :haha:

Wenn es klappt, dann sollte man ihm hier eine große Statue bauen! :D

Frontferkel
17.11.2014, 19:04
Jedenlalls scheint Er der weniger korrupte Kandidat gewesen zu sein.

Gut möglich . Aber ich traue einem Politiker nur so weit , wie ich weit schei...en kann .

Hoamat
17.11.2014, 19:30
Im Vergleich zu dem Postkommunisten Victor Ponta wäre selbst Don Vito Corleone ein Ausbund an Seriosität und Ehrlichkeit.


Du sagst es. Warum wollte Er denn auch nicht "nur" Ministerpräsident bleiben ? :)

Hoamat
17.11.2014, 19:34
Gut möglich . Aber ich traue einem Politiker nur so weit , wie ich weit schei...en kann .


Spucken meinst Du ? Ich auch, aber der ehemalige Korruptionsbeauftragte Ponta ist schon eine spezielle Nummer *gg

Gärtner
17.11.2014, 19:35
Du sagst es. Warum wollte Er denn auch nicht "nur" Ministerpräsident bleiben ? :)

Wahrscheinlich hat er gehofft, mit Hilfe seiner kommunistischen Seilschaften das Präsidentenamt dergestalt umzumodeln, daß er wesentlich mehr Kompetenzen gehabt hätte. Vorbild Erdogan.

Hoamat
17.11.2014, 19:42
Wahrscheinlich hat er gehofft, mit Hilfe seiner kommunistischen Seilschaften das Präsidentenamt dergestalt umzumodeln, daß er wesentlich mehr Kompetenzen gehabt hätte. Vorbild Erdogan.

Dafür scheint Er viel zu schwach. Ich denke eher die Regierung Pontas III wackelt schon wieder ganz gehörig.

Nationalix
17.11.2014, 22:03
Als Bürgermeister von Hermannstadt soll Klaus Johannis ja einiges bewirkt haben. Bleibt zu hoffen, dass er auch für Rumänien insgesamt etwas leisten kann.
Etwas gespalten bin ich allerdings doch bezüglich dieser Wahl. Wie ich die Politiker und die Medien in der BRD kenne, werden sie diese Wahl ausschlachten: ein Deutscher wird in Rumänien Staatspräsident, dann kann in der BRD auch ein Türke Bundeskanzler oder ein Neger Bundespräsident werden.
So oder so ähnlich fürchte ich es kommen.

Drache
17.11.2014, 22:08
Die Rumänen scheinen vernünftig zu sein. Wäre Deutschland Rumänien, wäre bestimmt ein Zigeuner an der Spitze.

arnd
17.11.2014, 22:18
Die Rumänen scheinen vernünftig zu sein. Wäre Deutschland Rumänien, wäre bestimmt ein Zigeuner an der Spitze.

Die Rumänen schicken ihre Zigeuner nach Deutschland und haben damit ein Problem weniger.

Sprecher
17.11.2014, 22:37
Ein Siebenbürger Sachse. Ich wollte längst mal Rumänien besuchen.:)

Rumänien ist vermutlich bald deutscher als die BRD :D

OneDownOne2Go
17.11.2014, 22:38
Rumänien ist vermutlich bald deutscher als die BRD :D

Und die haben auch schon raus, wie sie ihr Zigeunerproblem los werden. Durch "hochdosierte Abgabe ins Altreich" ;)

Nationalix
17.11.2014, 22:43
Die Rumänen scheinen vernünftig zu sein. Wäre Deutschland Rumänien, wäre bestimmt ein Zigeuner an der Spitze.

Kommt noch, nur Geduld.

cornjung
17.11.2014, 22:58
Die wenigsten Zigeuner Rumäniens können sich eine Reise nach Deutschland leisten. Die Könige schicken ausgesuchte Leute hierhin, zahlen ihnen die Reise um ihren Ertragsbereich zu erweitern. Sitzen gemütlich in ihren Villen, bevorzugt in Moldawien und kassieren die Erträge ihrer Klaukids, Einbrecherbanden und SGB 2-Schnorrer gnadenlos ab. Da ihr Einfluss grenzüberschreitend ist, können sie Ströme von Zureisenden aus allen Balkanländern steuern. Die Mehrheit kommt derzeit aus dem Südbalkan und Bulgarien. Wer mal in Moldawien war, wird in diesem überwiegend von Zigeunern bewohnten Land, die Massierung von deutschen Luxusautos und schlossartigen Villen aufgefallen sein.....
Übetreib mal nicht. Ich kenne BG, RO und Moldawien. Weder sind die Z. in Modawien in der Mehrheit, noch mehrheitlich wohlhabend. Die sind bitterarm.

Menetekel
18.11.2014, 08:59
Sein Erfolgsrezept in HErmannstadt war, deutsche Großinvestoren anzulocken, die die Wirtschaft dort in Schwung brachten.
Dadurch lässt sich sehr wohl Korruption bekämpfen, denn sie funktioniert nur, wenn beide Seiten, Unternehmer und Behörden, korrupt sind.
Die deutschen Großinvestoren liessen in Rumänien schon viele hochkorrupte Tiere auffliegen, weil sie für deutsche Maßstäbe einfach ein Planungsunsicherheitsfaktor darsetllen.

Ich denke, Johannis wird sein erfolgreiches System aus Hermannstadt auf Rumänien übertragen wollen.

Die deutsche Wirtschaft wirds freuen.

Uns kann egal sein.

Soll er Erfolg haben, auch im Interesse der Bevölkerung. Denn die ist wie immer die Leidtragende, wenn die Politik nicht für sie da ist.

Sathington Willoughby
18.11.2014, 09:05
Hat der nen deutschen Stamm? Mal seine Frau fragen obs ne Eiche oder eher ein chinesischer Gummibaum ist.

Naja, gauck und Merkel habe nauch deutsche Vorfahren.
Mal schaun, was er reißt.
Ob er die vielen Zigeuner nach Deutschland schickt oder sie im Land behält.