PDA

Vollständige Version anzeigen : Tag der Stille, Tag der Ruhe, Tag des Gedenkens



Gehirnnutzer
16.11.2014, 13:29
„Wir denken heute an die Opfer von Gewalt und Krieg, an Kinder, Frauen und Männer aller Völker.
Wir gedenken der Soldaten, die in den Weltkriegen starben, der Menschen, die durch Kriegshandlungen oder danach in Gefangenschaft, als Vertriebene und Flüchtlinge ihr Leben verloren.
Wir gedenken derer, die verfolgt und getötet wurden, weil sie einem anderen Volk angehörten, einer anderen Rasse zugerechnet wurden oder deren Leben wegen einer Krankheit oder Behinderung als lebensunwert bezeichnet wurde.
Wir gedenken derer, die ums Leben kamen, weil sie Widerstand gegen Gewaltherrschaft geleistet haben, und derer, die den Tod fanden, weil sie an ihrer Überzeugung oder an ihrem Glauben festhielten.
Wir trauern um die Opfer der Kriege und Bürgerkriege unserer Tage, um die Opfer von Terrorismus und politischer Verfolgung, um die Bundeswehrsoldaten und anderen Einsatzkräfte, die im Auslandseinsatz ihr Leben verloren.
Wir gedenken heute auch derer, die bei uns durch Hass und Gewalt gegen Fremde und Schwache Opfer geworden sind.
Wir trauern mit den Müttern und mit allen, die Leid tragen um die Toten. Aber unser Leben steht im Zeichen der Hoffnung auf Versöhnung unter den Menschen und Völkern, und unsere Verantwortung gilt dem Frieden unter den Menschen zu Hause und in der Welt.“

Lasst für einen Tag euren Hass, euren Groll und euren Unmut zu Hause und gedenkt denen, die Opfer von Gier, Hass und Streben nach falscher Größe geworden sind. Es ist der kleine Mann, der schon immer für die Vorstellungen der Großen bluten musste.
Wer meint Kriege haben einen Sinn, wer meint Kriege haben einen Sieger, der irrt. Ein Krieg hat nur Opfer, auch wenn andere dies nicht sehen. Gedenken wir dieser Opfer.

Lilly
16.11.2014, 14:10
Große und wahre Worte - danke!

Rumburak
16.11.2014, 14:13
Während du gedenkst, tobt überall auf der Welt Krieg. Es gibt Elend, Folter und Unterdrückung und solange es Menschen gibt, wird sich das nicht ändern.

Lilly
16.11.2014, 14:29
Der Volkstrauertag wurde übrigens vor genau 95 Jahren ins Leben gerufen.

OneDownOne2Go
16.11.2014, 14:48
Der Volkstrauertag war ursprünglich dem Gedenken an die gefallenen deutschen Soldaten gewidmet. Seit seiner Umdeutung in einen allgemeinen "Opfergedenktag" sehe ich keinen Grund mehr, ihn zu begehen. Zumal nicht, wo es keine andere Nation gibt, die ihrer eigenen Opfer, wenn überhaupt, dann höchstens schamhaft und schuldbewusst gedenkt.

Xarrion
16.11.2014, 14:53
Der Volkstrauertag war ursprünglich dem Gedenken an die gefallenen deutschen Soldaten gewidmet. Seit seiner Umdeutung in einen allgemeinen "Opfergedenktag" sehe ich keinen Grund mehr, ihn zu begehen. Zumal nicht, wo es keine andere Nation gibt, die ihrer eigenen Opfer, wenn überhaupt, dann höchstens schamhaft und schuldbewusst gedenkt.

Das sehe ich ebenso.
Dennoch habe ich heute ein Grablicht auf die Fensterbank vor meinem Schreibtisch gestellt. Das mußte einfach sein. Tradition eben.
Für mich ist es aber immer noch ein Volkstrauertag im ursprünglichen Sinne; keinesfalls ein allgemeiner Opfergedenktag.

Gehirnnutzer
16.11.2014, 14:55
Der Volkstrauertag war ursprünglich dem Gedenken an die gefallenen deutschen Soldaten gewidmet. Seit seiner Umdeutung in einen allgemeinen "Opfergedenktag" sehe ich keinen Grund mehr, ihn zu begehen. Zumal nicht, wo es keine andere Nation gibt, die ihrer eigenen Opfer, wenn überhaupt, dann höchstens schamhaft und schuldbewusst gedenkt.

OneDownOne2Go, ich Gedenke dem Menschen, ich Gedenke nicht den Vorstellungen von Politik oder Ideologie.

OneDownOne2Go
16.11.2014, 14:59
OneDownOne2Go, ich Gedenke dem Menschen, ich Gedenke nicht den Vorstellungen von Politik oder Ideologie.

Ich gedenke den deutschen Gefallenen, den Opfern von Bombenkrieg und Sturm im Osten, den verhungerten deutschen Gefangenen in alliierter "Obhut". Kurz: ich gedenke unserer Opfer. Dem Rest kannst gerne du gedenken, für mich ist das nichts.

Gehirnnutzer
16.11.2014, 15:04
Ich gedenke den deutschen Gefallenen, den Opfern von Bombenkrieg und Sturm im Osten, den verhungerten deutschen Gefangenen in alliierter "Obhut". Kurz: ich gedenke unserer Opfer. Dem Rest kannst gerne du gedenken, für mich ist das nichts.

OneDownOne2Go, müssen wir uns wirklich gegenseitig verurteilen, wegen der Art und Weise wie wir Gedenken? Ist es nicht wichtiger, das wir den Menschen gedenken, denen wir gedenken wollen und dies respektieren?

cornjung
16.11.2014, 15:06
Der Volkstrauertag war ursprünglich dem Gedenken an die gefallenen deutschen Soldaten gewidmet.

Ich gedenke den deutschen Gefallenen, den Opfern von Bombenkrieg und Sturm im Osten, den verhungerten deutschen Gefangenen in alliierter "Obhut". Kurz: ich gedenke unserer Opfer. Dem Rest kannst gerne du gedenken, für mich ist das nichts.
Ich gedenke unseren, meinen Opfern, denn denen gedenkt keiner. Dafür werden sie nur beleidigt, beschimpft und verhöhnt.

Bruddler
16.11.2014, 15:07
Der Volkstrauertag war ursprünglich dem Gedenken an die gefallenen deutschen Soldaten gewidmet. Seit seiner Umdeutung in einen allgemeinen "Opfergedenktag" sehe ich keinen Grund mehr, ihn zu begehen. Zumal nicht, wo es keine andere Nation gibt, die ihrer eigenen Opfer, wenn überhaupt, dann höchstens schamhaft und schuldbewusst gedenkt.

Immer wieder nett, wenn im TV namhafte Politiker der Kriegsopfer gedenken und Kränze niederlegen und das Volk zum Frieden ermahnen.
Die Politiker vergessen dabei nur allzu gerne, dass es in der Regel Politiker ihresgeichen sind, die immer und immer wieder Kriege vom Zaun brechen und die Völker für ihre Zwecke mißbrauchen...
Heuchlerpack, elendes ! :basta:

OneDownOne2Go
16.11.2014, 15:08
OneDownOne2Go, müssen wir uns wirklich gegenseitig verurteilen, wegen der Art und Weise wie wir Gedenken? Ist es nicht wichtiger, das wir den Menschen gedenken, denen wir gedenken wollen und dies respektieren?

Aber, aber. Du kannst, so steht es auch in meinem Beitrag, gerne allen gedenken, denen du gedenken möchtest. Ich sehe nur für mich persönlich keinen Anlass, den Mördern und auch noch den Verrätern an Deutschland zu gedenken.

OneDownOne2Go
16.11.2014, 15:09
Ich gedenke unseren, meinen Opfern, denn denen gedenkt keiner. Dafür werden sie nur beleidigt, beschimpft und verhöhnt.

Jep, so sieht es leider aus...

OneDownOne2Go
16.11.2014, 15:09
Immer wieder nett, wenn im TV namhafte Politiker der Kriegsopfer gedenken und Kränze niederlegen und das Volk zum Frieden ermahnen.
Die Politiker vergessen dabei nur allzu gerne, dass es in der Regel Politiker ihresgeichen sind, die immer und immer wieder Kriege vom Zaun brechen und die Völker für ihre Zwecke mißbrauchen...
Heuchlerpack, elendes ! :basta:

Tja, im schlimmsten Fall haben wir die Politiker, die wir verdienen.

Bruddler
16.11.2014, 15:12
Tja, im schlimmsten Fall haben wir die Politiker, die wir verdienen.

"Der Wähler hat das so gewollt" ? :hmm:

OneDownOne2Go
16.11.2014, 15:13
"Der Wähler hat das so gewollt" ? :hmm:

Naja, die einen wollen es, die anderen wehren sich nicht dagegen, aber am Ende werden alle mit gehenkt.

Shahirrim
16.11.2014, 15:16
Den 7500 von Ausländern ermordeten Deutschen seit der Wiedervereinigung wird keiner laut gedenken. Und wenn doch, haben wir den nächsten Skandal!

Chronos
16.11.2014, 15:20
.
.
.


Deutscher Soldatenfriedhof bei Monte Cassino (Mittelitalien) :

46866

46865

Ich gedenke unserer gefallenen Soldaten.



(Anm.: Eigene Aufnahmen, von Dias umkopiert, daher die lausige Qualität)

Demokrat
16.11.2014, 15:22
Den 7500 von Ausländern ermordeten Deutschen seit der Wiedervereinigung wird keiner laut gedenken. Und wenn doch, haben wir den nächsten Skandal!
Diese, ähhm, Rechnung ist doch schon ein paar Jahre alt. Müssten es nicht inzwischen 10.000 Opfer sein :?

Xarrion
16.11.2014, 15:28
Diese, ähhm, Rechnung ist doch schon ein paar Jahre alt. Müssten es nicht inzwischen 10.000 Opfer sein :?

Ich antworte mal mit einem leicht veränderten Zitat eines Politikers:

Mit Verlaub, Sie sind ein Arschloch, Herr Demokrat.

Makkabäus
16.11.2014, 15:29
Habe heute zwei Predigten besucht !

Kreuzbube
16.11.2014, 15:31
Der Volkstrauertag spielt für mich nicht die besondere Rolle. Bereits verstorbener Freunde und Angehörige gedenke ich zu deren Geburts-oder Sterbetagen. Für die Opfer des Dreißigjährigen Europäischen Bürgerkrieges hab ich mir zum Gedenken symbolisch den 30. Januar, den Tag der Gustloff-Katastrophe ausgesucht. Das Gedenken schließt dann aber auch z.B. die russischen Kinder der Leningrad-Blockade und alle Unschuldigen mit ein.

Shahirrim
16.11.2014, 15:31
Diese, ähhm, Rechnung ist doch schon ein paar Jahre alt. Müssten es nicht inzwischen 10.000 Opfer sein :?

Wieso? Sind es dir zu wenig?

Kurti
16.11.2014, 15:32
Aber, aber. Du kannst, so steht es auch in meinem Beitrag, gerne allen gedenken, denen du gedenken möchtest. Ich sehe nur für mich persönlich keinen Anlass, den Mördern und auch noch den Verrätern an Deutschland zu gedenken.
Jeder soll gefaelligst nach seiner Façon gedenken.

Kreuzbube
16.11.2014, 15:33
Habe heute zwei Predigten besucht !

Der Herr wird es vergelten!:happy:

Chronos
16.11.2014, 15:33
Ich antworte mal mit einem leicht veränderten Zitat eines Politikers:

Mit Verlaub, Sie sind ein Arschloch, Herr Demokrat.

:gp: :dg:

Selbst zu solchen Anlässen können es sich die roten Ratten nicht verkneifen, geifernd und hasserfüllt aus ihren Löchern zu kriechen.

Was für ein miserables, vaterlandsverräterisches Dreckspack!

Bruddler
16.11.2014, 15:35
Diese, ähhm, Rechnung ist doch schon ein paar Jahre alt. Müssten es nicht inzwischen 10.000 Opfer sein :?

Deine latente Verhöhnung der einheimischen Opfer kannste Dir in den Arsch schieben ! :watschn:

Chronos
16.11.2014, 15:38
Jeder soll gefaelligst nach seiner Façon gedenken.
Dann lass es eben. Niemand zwingt dich.

Aber halt wenigstens zu diesem Anlass dein blödes Mundwerk.

von Richthofen
16.11.2014, 15:45
Der Volkstrauertag war ursprünglich dem Gedenken an die gefallenen deutschen Soldaten gewidmet. Seit seiner Umdeutung in einen allgemeinen "Opfergedenktag" sehe ich keinen Grund mehr, ihn zu begehen. Zumal nicht, wo es keine andere Nation gibt, die ihrer eigenen Opfer, wenn überhaupt, dann höchstens schamhaft und schuldbewusst gedenkt.

Meine Fresse, manche Leute sind so dermaßen verbohrt in ihrem nationalistischen Wahn, dass sie es einfach nicht kapieren, dass tote Soldaten, tote junge Männer ALLER NATIONEN etwas beschissenes sind.

JEDER tote Soldat wäre wohl lieber im Kreise seiner Familie alt geworden. Aber Trottel wie Du möchten den Tag natürlich nur auf den teutschen Soltaten angewendet wissen und so den Tag, der über Grenzen und Rivalitäten weg die Toten ehrt, zu einer nationalistischen Kasperleveranstaltung verkommen lassen.

Chronos
16.11.2014, 15:49
Meine Fresse, manche Leute sind so dermaßen verbohrt in ihrem nationalistischen Wahn, dass sie es einfach nicht kapieren, dass tote Soldaten, tote junge Männer ALLER NATIONEN etwas beschissenes sind.

JEDER tote Soldat wäre wohl lieber im Kreise seiner Familie alt geworden. Aber Trottel wie Du möchten den Tag natürlich nur auf den teutschen Soltaten angewendet wissen und so den Tag, der über Grenzen und Rivalitäten weg die Toten ehrt, zu einer nationalistischen Kasperleveranstaltung verkommen lassen.
Die anderen Nationen gedenken ihrer Gefallenen, wir der unsrigen.

Fairer Deal.

OneDownOne2Go
16.11.2014, 15:54
Meine Fresse, manche Leute sind so dermaßen verbohrt in ihrem nationalistischen Wahn, dass sie es einfach nicht kapieren, dass tote Soldaten, tote junge Männer ALLER NATIONEN etwas beschissenes sind.

JEDER tote Soldat wäre wohl lieber im Kreise seiner Familie alt geworden. Aber Trottel wie Du möchten den Tag natürlich nur auf den teutschen Soltaten angewendet wissen und so den Tag, der über Grenzen und Rivalitäten weg die Toten ehrt, zu einer nationalistischen Kasperleveranstaltung verkommen lassen.

Geh spielen auf den Bahndamm :)

von Richthofen
16.11.2014, 15:55
Ich sehe nur für mich persönlich keinen Anlass, den Mördern und auch noch den Verrätern an Deutschland zu gedenken.

Du sollst an diesem Tag auch nicht den Politikern gedenken, die immer hinter Kriegen stecken, sondern den Soldaten, die dafür immer wieder ihren Arsch hinhalten müssen. Oder glaubst Du, James der Milchfahrer aus dem Londoner East End wäre 1916 nicht viel lieber mit seiner Freundin beim Picknick gewesen als mit aufgepflanztem Bajonett aus dem Graben zu stürmen?

Der Schmied Vassili hätte sicher auch lieber seinem Sohnemann geholfen, einen Schlitten zu bauen als die Deutschen davon abzuhalten, Stalingrad einzunehmen.

Und Hans, der Buchhändler hätte sonntagsmorgens sicherlich viel lieber seiner Ehefrau unter der Decke ein wenig gekitzelt als sich bei gefrierendem Regen mit den Amerikanern im Hürtgenwald rumzuprügeln.


Aber ich bezweifele, dass die Logik dahinter das Brett vor deinem Kopp durchdringt.

von Richthofen
16.11.2014, 16:00
Geh spielen auf den Bahndamm :)

Dummkopf

cornjung
16.11.2014, 16:01
Die anderen Nationen gedenken ihrer Gefallenen, wir der unsrigen.Fairer Deal.
Die anderen gedenken ihren Gefallenen, aber wir sollen den unseren nicht gedenken. Obwohl es unsere Väter waren.

Shahirrim
16.11.2014, 16:02
Du sollst an diesem Tag auch nicht den Politikern gedenken, die immer hinter Kriegen stecken, sondern den Soldaten, die dafür immer wieder ihren Arsch hinhalten müssen. Oder glaubst Du, James der Milchfahrer aus dem Londoner East End wäre 1916 nicht viel lieber mit seiner Freundin beim Picknick gewesen als mit aufgepflanztem Bajonett aus dem Graben zu stürmen?....
Nein, das glaube ich nicht. Denn in GB kann man sehen, wie sehr sie mit den roten Mohnblumen ihre Toten aus diesen Tagen feiern.

Und außer den Iren hat kein Soldat des Empire sich wirklich dagegen gewehrt, sie waren alle begeistert dabei, wenn es darum ging, den Hunnen mal so richtig zu zeigen.

von Richthofen
16.11.2014, 16:04
Die anderen gedenken ihren Gefallenen, aber wir sollen den unseren nicht gedenken. Obwohl es unsere Väter waren.

Komisch, stehen deshalb auf deutschen Friedhöfen landauf, landab Denkmäler für die Gefallenen des Ortes? Weil wir unseren Soldaten nicht gedenken dürfen?

Wo liegt für dich denn der Unterschied zwischen nem toten Deutschen und, sagen wir mal, nem toten Engländer?

von Richthofen
16.11.2014, 16:06
Nein, das glaube ich nicht. Denn in GB kann man sehen, wie sehr sie mit den roten Mohnblumen ihre Toten aus diesen Tagen feiern.

Und außer den Iren hat kein Soldat des Empire sich wirklich dagegen gewehrt, sie waren alle begeistert dabei, wenn es darum ging, den Hunnen mal so richtig zu zeigen.

Jaja, und die Deutschen sind ja auch net mit "Zum Frühstück nach Paris" ausgezogen, nicht wahr?!

Das sind Haarspaltereien, patriotisches Gekreisch, dass am Kriegsanfang in allen Nationen vorherrschte. Wenn der erste Klassenkamerad ein Vollmantelgeschoss ins Gesicht bekommt und man drei Wochen im schlammigen Graben steht, legt sich sowas wieder sehr schnell - bei allen.

Die einzigen Soldaten, die sich en masse gewehrt haben, waren die Franzosen mit ihren Massen-Befehlsverweigerungen 1917

Shahirrim
16.11.2014, 16:07
Komisch, stehen deshalb auf deutschen Friedhöfen landauf, landab Denkmäler für die Gefallenen des Ortes? Weil wir unseren Soldaten nicht gedenken dürfen?

Wo liegt für dich denn der Unterschied zwischen nem toten Deutschen und, sagen wir mal, nem toten Engländer?

Ein Engländer war begeistert dabei, wenn es darum ging, die Deutschen zu schlachten, während auf Deutscher Seite die Menschen diese Drecksinsel bewunderten. Ein österreichischer Soldat auf deutscher Seite konnte sich nie davon lösen, wie viele Deutsche bis heute. Dünkirchen wurde diesem Österreicher mit Dresden gedankt.

England hatte nie ein Problem und auch aus der Unterschicht keinen Mangel an Freiwilligen, wenn es darum ging, ein Land, aus dem die Vorfahren vor 1500 Jahren kamen, zu vernichten. Deutschland hatte immer Hemmungen, diesem Land je was Böses anzutun.

cornjung
16.11.2014, 16:08
Wo liegt für dich denn der Unterschied zwischen nem toten Deutschen und, sagen wir mal, nem toten Engländer?
Ich bin Deutscher, kein Engländer. Also gedenke ich zuerst meinen Leuten.

Shahirrim
16.11.2014, 16:09
Jaja, und die Deutschen sind ja auch net mit "Zum Frühstück nach Paris" ausgezogen, nicht wahr?!

Das sind Haarspaltereien, patriotisches Gekreisch, dass am Kriegsanfang in allen Nationen vorherrschte. Wenn der erste Klassenkamerad ein Vollmantelgeschoss ins Gesicht bekommt und man drei Wochen im schlammigen Graben steht, legt sich sowas wieder sehr schnell - bei allen.

Die einzigen Soldaten, die sich en masse gewehrt haben, waren die Franzosen mit ihren Massen-Befehlsverweigerungen 1917

Also über Franzosen rede ich auch nicht so, weil die Geschichte da anders ist. Aber England und Deutschland hatten nie Krieg gegeneinander geführt.

Und Deutschland bewunderte das Empire. Aber als Deutschland selber groß wurde, da hatte diese Insel auf das alles geschissen. Und bis heute feiern die Nachfahren es.

Demokrat
16.11.2014, 16:19
Wieso? Sind es dir zu wenig?
Nach dieser hochwissenschaftlichen Aufstellung müssten Ausländer im Schnitt einen Deutschen pro Tag totschlagen. Ich rechne diesem Prinzip folgend nur weiter hoch.

Demokrat
16.11.2014, 16:21
:gp: :dg:

Selbst zu solchen Anlässen können es sich die roten Ratten nicht verkneifen, geifernd und hasserfüllt aus ihren Löchern zu kriechen.

Was für ein miserables, vaterlandsverräterisches Dreckspack!
Tourette soll inzwischen recht gut behandelbar sein. Vielleicht ist das auch mal eine Chance für dich.

Bruddler
16.11.2014, 16:22
Nach dieser hochwissenschaftlichen Aufstellung müssten Ausländer im Schnitt einen Deutschen pro Tag totschlagen. Ich rechne diesem Prinzip folgend nur weiter hoch.

"Andere Opferzahlen" würdest Du wohl nicht so kritisch hinterfragen...gell !? :trost:

Demokrat
16.11.2014, 16:24
Deine latente Verhöhnung der einheimischen Opfer kannste Dir in den Arsch schieben ! :watschn:
Nur fürs Protokoll, ich verhöhne keinesfalls meine Landsleute, sondern allenfalls manipulative Rechtsdeppen, die sich in Statistik versuchen.

Demokrat
16.11.2014, 16:24
"Andere Opferzahlen" würdest Du wohl nicht so kritisch hinterfragen...gell !? :trost:
Die werden ja auch nicht auf so absurde Weise erhoben.

Ruepel
16.11.2014, 16:28
Der "Volkstrauertag" ist zur Hure der Regierenden verkommen um das eigene Volk knebeln.

Bruddler
16.11.2014, 16:32
Die werden ja auch nicht auf so absurde Weise erhoben.

"Absurd" ist wohl alles, was nicht Deiner Meinung entspricht ?

Gehirnnutzer
16.11.2014, 16:43
Ich hatte hier zur Besinnung zum Gedenken aufgerufen, ob ihr das nur auf die deutschen Soldaten bezieht oder auch andere mit einbezieht war mir eigentlich egal, ich wollte eigentlich nur, das man den Opfern von Wahn und Hass gedenkt, aber dazu sind hier einige nicht fähig.
Streiten, wieder Hass säen und beleidigen, also auf den Gräbern der Opfer rumtanzen, das seht ihr als Gedenken. Das ist nicht mal Gedenken an die eigenen gefallenen deutschen Soldaten.

Ich bitte hiermit die Moderatoren diesen Strang zu schließen und nach eigenem Ermessen damit zu verfahren. In Zukunft werden ich solche Aufrufe unterlassen, denn es führt nur dazu, das hier Leute die Opfer, deren man Gedenken soll, mögen es nur die eigenen sein oder auch die anderen, verhöhnen.



Lukas 23,34

Bulldog
16.11.2014, 16:43
Hat den eigentlich der Gauckler schon seinen üblichen Dreck zum Volkstrauertag abgelassen???

" Sorge bereitet mir auch die zunehmende Abwendung der Deutschen von der Demokratie und der BRD"

" Ich, als Bürgerrechtler, fordere die Vernichtung der russischen Invasoren in der Ukraine."

" Die Deutschen müssen aufgrund ihrer Geschichte demütig, hilflos und doof... äh gut sein."

" Ich fordere das Deutschland im Winter alle Eskimos aufnimmt, weil es den armen, kleinen Eskimos im Winter in der Arktis zu kalt ist"

" Ich fordere , dass die Deutschen zur Rettung der vom Klimawandel bedrohten Malediven im Winter ihre Heizungen abstellen."

Mein Gott, selbst Heinrich Lübke hat nicht solch eine Scheiße gelabert, wie dieser Zonenpfaffe und das , obwohl Heinrich Lübke schwer dement war.

Bruddler
16.11.2014, 16:48
Hat den eigentlich der Gauckler schon seinen üblichen Dreck zum Volkstrauertag abgelassen???

" Sorge bereitet mir auch die zunehmende Abwendung der Deutschen von der Demokratie und der BRD"

" Ich, als Bürgerrechtler, fordere die Vernichtung der russischen Invasoren in der Ukraine."

" Die Deutschen müssen aufgrund ihrer Geschichte demütig, hilflos und doof... äh gut sein."

" Ich fordere das Deutschland im Winter alle Eskimos aufnehmen, weil es den armen, kleinen Eskimos im Winter in der Arktis zu kalt ist"

" Ich fordere , dass die Deutschen zur Rettung der vom Klimawandel bedrohten Malediven im Winter ihre Heizungen abstellen."

Mein Gott, selbst Heinrich Lübke hat nicht solch einen Scheiße gelabert, wie dieser Zonenpfaffe und das , obwohl Heinrich Lübke schwer dement war.

:haha: :dg:

P.S. Heini Lübke war zwar dement, aber er hätte niemals das eigene Volk derart in den Dreck gezogen, wie es einige seiner Nachfolger getan haben.

von Richthofen
16.11.2014, 16:54
Ich hatte hier zur Besinnung zum Gedenken aufgerufen, ob ihr das nur auf die deutschen Soldaten bezieht oder auch andere mit einbezieht war mir eigentlich egal, ich wollte eigentlich nur, das man den Opfern von Wahn und Hass gedenkt, aber dazu sind hier einige nicht fähig.
Streiten, wieder Hass säen und beleidigen, also auf den Gräbern der Opfer rumtanzen, das seht ihr als Gedenken. Das ist nicht mal Gedenken an die eigenen gefallenen deutschen Soldaten.

Ich bitte hiermit die Moderatoren diesen Strang zu schließen und nach eigenem Ermessen damit zu verfahren. In Zukunft werden ich solche Aufrufe unterlassen, denn es führt nur dazu, das hier Leute die Opfer, deren man Gedenken soll, mögen es nur die eigenen sein oder auch die anderen, verhöhnen.



Lukas 23,34


Das wird leider immer wieder passieren.

Grund ist der, dass die Braunbatzen des Forums bei sowas nur den teutschen Soltaten gedenken wollen und mit ihrem Hass nicht vor den toten Gegnern halt machen, die genau so tapfer/feige/brutal/wasauchimmer kämpften, wie unsere Jungs.

Es ist die totale Unfähigkeit dieser Leute, Krieg als das anzusehen, was er eigentlich ist: Ein Moloch, gestartet von Politikern, die nie einen Schuss abfeuern müssen, nie in Dreck und Blut stehen und daher mit Freude die Söhne ihres Landes in den Tod schicken.

Und da jeder Politiker glaubt, das Richtige zu tun, macht man das auch beim Gegner so. Der Öffentlichkeit wird dann schön tief der Hass eingeimpft, ob nun auf den Ami, den Franzosen, den Deutschen, den Briten spielt keine Harmonika. Natürlich ziehen dann alle freudestrahlend los, jetzt kann man es dem Gegner ja mal richtig zeigen!

Das bittere Erwachen, dass man nur auf andere Jungs schießt, die mit den gleichen Gründen und der gleichen Propaganda in den Krieg geschickt wurden, das kommt hingegen schnell.


Daher ist es auch fruchtlos, hier in einem Strang zum Gedenken aufrufen, weil die ganzen Braunbatzen ebenfalls noch nie im Dreck lagen und daher auch schön vom warmen Sofa aus über die bösen auf der anderen Seite der Grenze abrotzen können. Hier greifen die gleichen Mechanismen, die bei den Politikern den Wunsch erwecken, mit Feuer und Schwert auf ein anderes Land loszugehen.

Deren geistiger Horizont reicht einfach nicht so weit, dass auf der anderen Seite die Leute ganz genau so denken, ihr Land ganz genau so lieben. Dazu ist die Dummheit, die nationalistische Verbortheit einfach zu tief eingedrungen in die Gehirne von Sprecher und Co. in diesem Forum.


Dass ein Großteil aller Kriegsheimkehrer anschließend eine ziemlich negative Einstellung zum Krieg hat, wird von diesen Kretins ebenso ignoriert - im schlimmsten Fall werden dann diese Leute zu Vaterlandsverrätern stilisiert und gebrandmarkt - dass sie ihre Haut vorher zu Markte trugen, dass ist dann vergessen. Und deshalb werden diese Leute hier immer wieder die Mär erzählen, vom Deutschland, das leben muss und wenn alle anderen dafür sterben müssen.


Genau wie ein nationalistischer Engländer


Genau wie ein nationalistischer Russe


Genau wie ein nationalistischer Inder


Genau wie ein nationalistischer Argentinier.


Alle sind sie bereit, tausende in den Tod zu schicken. Und wofür? Nur damit sie stolz auf ihr Land sein können und sich darüber echauffieren, dass am Volkstrauertag allen Toten gedacht wird und nicht nur den eigenen.

Freidenkerin
16.11.2014, 17:02
https://www.youtube.com/watch?v=J1C2RqH8ioM

Ich gedenke in Stille aller deutschen Gefallenen beider Weltkriege. Sie haben mutig und tapfer gekämpft, um unsere Heimat zu schützen und die Freiheit, Ehre und Souveränität unseres Landes zu verteidigen.
Da ich selber Mutter bin, gedenke ich auch aller Mütter dieser Soldaten, für die es der größte Schmerz gewesen sein muss, ihre Söhne hingeben zu müssen für Deutschland.

Skaramanga
16.11.2014, 17:06
Immer wieder nett, wenn im TV namhafte Politiker der Kriegsopfer gedenken und Kränze niederlegen und das Volk zum Frieden ermahnen.
Die Politiker vergessen dabei nur allzu gerne, dass es in der Regel Politiker ihresgeichen sind, die immer und immer wieder Kriege vom Zaun brechen und die Völker für ihre Zwecke mißbrauchen...
Heuchlerpack, elendes ! :basta:

Eben. "Stell Dir vor es ist Krieg und keiner geht hin." Einer der wenigen 68er Sprüche die ich gut finde.

Gedenken sollte man auch der vielen sinn- und grundlos zu Tode gemesserten und getretenen Opfer in deutschen Straßen und S-Bahnhöfen. Oder?

von Richthofen
16.11.2014, 17:07
Ich gedenke in Stille aller deutschen Gefallenen beider Weltkriege. Sie haben mutig und tapfer gekämpft, um unsere Heimat zu schützen und die Freiheit, Ehre und Souveränität unseres Landes zu verteidigen.
Da ich selber Mutter bin, gedenke ich auch aller Mütter dieser Soldaten, für die es der größte Schmerz gewesen sein muss, ihre Söhne hingeben zu müssen für Deutschland.

Genau! Und die bösen Hexen in Frankreich, Russland und England, die die Brut ausschissen, die auf unsere armen Jungs schoss, die sollen in der Hölle schmoren, was?!


Ich gedenke heute jedem armen Schwein, das für die Wünsche von Politikern sein Leben geben musste

Ich gedenke heute allen Müttern, die ihren Sohn beweinen, weil ein Land was gegen das andere hatte

Ich gedenke heute allen Brüdern, die noch nicht mal ein Grab zum trauern haben, weil der Bruder in der Erde eines anderen Landes liegt

Ich gedenke heute allen Vätern, die nicht mehr mit ihren Söhnen sprechen konnten, weil "das Vaterland" aus irgendeinem Scheißgrund rief

Ich gedenke heute allen Frauen, die gerne mit ihren Männern ein langes erfülltes Leben gelebt hätten, aber von Politikern davon abgehalten wurden.

Scheißegal, aus welchem Land sie auch kommen mögen!


Krieg ist scheiße!

Cudi
16.11.2014, 17:08
https://www.youtube.com/watch?v=J1C2RqH8ioM

Ich gedenke in Stille aller deutschen Gefallenen beider Weltkriege. Sie haben mutig und tapfer gekämpft, um unsere Heimat zu schützen und die Freiheit, Ehre und Souveränität unseres Landes zu verteidigen.
Da ich selber Mutter bin, gedenke ich auch aller Mütter dieser Soldaten, für die es der größte Schmerz gewesen sein muss, ihre Söhne hingeben zu müssen für Deutschland.

Amen. Diese Deutschen Soldaten waren tapfer, aufopferungsvoll und haben mutig gekämpft. Mein Respekt!

Bulldog
16.11.2014, 17:13
Eben. "Stell Dir vor es ist Krieg und keiner geht hin." Einer der wenigen 68er Sprüche die ich gut finde.

Gedenken sollte man auch der vielen sinn- und grundlos zu Tode gemesserten und getretenen Opfer in deutschen Straßen und S-Bahnhöfen. Oder?

Sicher sollte man das.

Aber bitte nicht den Zonenpfaffen als Redner einladen.

Das könnte dann in einem irren Chaos enden.

Bruddler
16.11.2014, 17:14
Eben. "Stell Dir vor es ist Krieg und keiner geht hin." Einer der wenigen 68er Sprüche die ich gut finde.

Komisch, immer wenn die 68er einem Kriegseinsatz der Bundeswehr zustimmen, will sich keiner von denen an diesen Spruch erinnern...:hmm:

Lilly
16.11.2014, 17:17
https://www.youtube.com/watch?v=J1C2RqH8ioM

Ich gedenke in Stille aller deutschen Gefallenen beider Weltkriege. Sie haben mutig und tapfer gekämpft, um unsere Heimat zu schützen und die Freiheit, Ehre und Souveränität unseres Landes zu verteidigen.
Da ich selber Mutter bin, gedenke ich auch aller Mütter dieser Soldaten, für die es der größte Schmerz gewesen sein muss, ihre Söhne hingeben zu müssen für Deutschland.

Und für die Mütter der Soldaten war es nicht der größte Schmerz?

Nicht zu glauben, dass du selber Mutter bist.

Freidenkerin
16.11.2014, 17:19
Und für die Mütter der Soldaten war es nicht der größte Schmerz?
Genau das habe ich doch gesagt.

von Richthofen
16.11.2014, 17:21
Genau das habe ich doch gesagt.

Lilly vergaß wohl das Wort "anderen" oder "gegnerischen" einzufügen.

"Und für die Mütter der anderen/gegnerischen Soldaten war es nicht der größte Schmerz?"

Lilly
16.11.2014, 17:24
Genau das habe ich doch gesagt.

Sorry, wollte schreiben, für die Mütter der Soldaten anderer Nationen.

Skaramanga
16.11.2014, 17:25
Komisch, immer wenn die 68er einem Kriegseinsatz der Bundeswehr zustimmen, will sich keiner von denen an diesen Spruch erinnern...:hmm:

Sie sind vergesslich. Liegt am Kiffen und am Absynth.

Grenzer
16.11.2014, 17:27
Eben. "Stell Dir vor es ist Krieg und keiner geht hin." Einer der wenigen 68er Sprüche die ich gut finde.

Gedenken sollte man auch der vielen sinn- und grundlos zu Tode gemesserten und getretenen Opfer in deutschen Straßen und S-Bahnhöfen. Oder?

Die Standardantwort der Führungsoffiziere der Bundeswehr auf den 68- er Slogan lautete übrigens :

" Wenn keiner hingeht ,- dann kommt der Krieg eben zu Euch "....

Grenzer
16.11.2014, 17:28
Sie sind vergesslich. Liegt am Kiffen und am Absynth.
... und am ausdauernden Kindesmißbrauch der alten Säcke...

Freidenkerin
16.11.2014, 17:33
Sorry, wollte schreiben, für die Mütter der Soldaten anderer Nationen.
Für die Soldaten und Mütter anderer Nationen sind jene anderen Nationen da. Schau dir mal die Amis und Russen an, wie die ihrer Soldaten gedenken. Ich bin Deutsche, also gedenke ich der deutschen Soldaten und Kriegsopfer und nicht der Soldaten derer, die uns diese Kriege aufgezwungen haben.

Leberecht
16.11.2014, 17:35
Heuchlerpack, elendes ! :basta:
...vermaledeites! :basta:

Wolf Fenrir
16.11.2014, 17:40
Der Volkstrauertag war ursprünglich dem Gedenken an die gefallenen deutschen Soldaten gewidmet. Seit seiner Umdeutung in einen allgemeinen "Opfergedenktag" sehe ich keinen Grund mehr, ihn zu begehen. Zumal nicht, wo es keine andere Nation gibt, die ihrer eigenen Opfer, wenn überhaupt, dann höchstens schamhaft und schuldbewusst gedenkt.
Richtig !!! So sehe ich das auch, mit diesem Dreck für was dieser Tag heute steht habe ich keinerlei Verständnis !

von Richthofen
16.11.2014, 17:45
Für die Soldaten und Mütter anderer Nationen sind jene anderen Nationen da. Schau dir mal die Amis und Russen an, wie die ihrer Soldaten gedenken. Ich bin Deutsche, also gedenke ich der deutschen Soldaten und Kriegsopfer und nicht der Soldaten derer, die uns diese Kriege aufgezwungen haben.

Engstirnig. KLICK (http://politikforen.net/showthread.php?157992-Tag-der-Stille-Tag-der-Ruhe-Tag-des-Gedenkens&p=7530603&viewfull=1#post7530603)

Wolf Fenrir
16.11.2014, 17:45
Für die Soldaten und Mütter anderer Nationen sind jene anderen Nationen da. Schau dir mal die Amis und Russen an, wie die ihrer Soldaten gedenken. Ich bin Deutsche, also gedenke ich der deutschen Soldaten und Kriegsopfer und nicht der Soldaten derer, die uns diese Kriege aufgezwungen haben.:dg::dg::dg:
Immer wieder schön zu sehen das es noch deutsche gibt die einen gesunden Verstand haben...

Freidenkerin, besser hätte ich es nicht schreiben können...:dg:

von Richthofen
16.11.2014, 17:47
Richtig !!! So sehe ich das auch, mit diesem Dreck für was dieser Tag heute steht habe ich keinerlei Verständnis !

Also für alle Männer, die wegen der hirnrissigen Ideen ihrer Politiker sterben mussten?


Wegen Couchgenerälen wie dir kommt es doch erst immer wieder zu Kriegen. Weil sie nicht wissen, was für unendliches Leid er für alle produziert. Und immer wieder nur ihren Hass auf andere projezieren.

von Richthofen
16.11.2014, 17:47
:dg::dg::dg:
Immer wieder schön zu sehen das es noch deutsche gibt die einen gesunden Verstand haben...

Freidenkerin, besser hätte ich es nicht schreiben können...:dg:


Ja, dumm und dumm gleich und gleich gesellt sich gern

Chelsea
16.11.2014, 17:51
Meine Fresse, manche Leute sind so dermaßen verbohrt in ihrem nationalistischen Wahn, dass sie es einfach nicht kapieren, dass tote Soldaten, tote junge Männer ALLER NATIONEN etwas beschissenes sind.

JEDER tote Soldat wäre wohl lieber im Kreise seiner Familie alt geworden. Aber Trottel wie Du möchten den Tag natürlich nur auf den teutschen Soltaten angewendet wissen und so den Tag, der über Grenzen und Rivalitäten weg die Toten ehrt, zu einer nationalistischen Kasperleveranstaltung verkommen lassen.

:gp:

Efna
16.11.2014, 17:54
Aber, aber. Du kannst, so steht es auch in meinem Beitrag, gerne allen gedenken, denen du gedenken möchtest. Ich sehe nur für mich persönlich keinen Anlass, den Mördern und auch noch den Verrätern an Deutschland zu gedenken.

Es hat immer so den anschein bei Leuten die nur ihren eigenen Volk gedenklen das sie die wahren Opfer und die anderen alle die Mörder und Bestien sind. Von daher muss ich mich Gehirnnutzer anschliessen, man sollte den Opfern, Gefallenen und Geschundenen aller Völker gedenken...

Chelsea
16.11.2014, 17:56
Ich hatte hier zur Besinnung zum Gedenken aufgerufen, ob ihr das nur auf die deutschen Soldaten bezieht oder auch andere mit einbezieht war mir eigentlich egal, ich wollte eigentlich nur, das man den Opfern von Wahn und Hass gedenkt, aber dazu sind hier einige nicht fähig.
Streiten, wieder Hass säen und beleidigen, also auf den Gräbern der Opfer rumtanzen, das seht ihr als Gedenken. Das ist nicht mal Gedenken an die eigenen gefallenen deutschen Soldaten.

Tut mir leid um Deinen Theead !

von Richthofen
16.11.2014, 18:06
Es hat immer so den anschein bei Leuten die nur ihren eigenen Volk gedenklen das sie die wahren Opfer und die anderen alle die Mörder und Bestien sind. Von daher muss ich mich Gehirnnutzer anschliessen, man sollte den Opfern, Gefallenen und Geschundenen aller Völker gedenken...

Wer zu blöd ist um zu kapieren, dass es auch in anderen Ländern Leute gibt, die ihr Land als das größte ansehen und alle anderen hassen, für den ist es natürlich auch zu hoch zu verstehen, dass ein Krieg nicht nur bei den Müttern aus dem eigenen Land entsetzliches Leid hervorruft.

Und selbst in den seltenen Fällen, in denen jemand zu solcher Reflexion fähig ist, ist es ihm egal, weil "Waren ja nur die anderen, die Deutschland den Krieg aufzwangen" So wie die die Freidenkerin etwa.


Wieder ein Beispiel, auf das man den schönen alten Satz "Dummheit und Stolz wachsen auf einem Holz" anwenden kann.

Edit: Danke Freidenkerin, dass Du mit deinem Roten beweist, dass der Satz absolut zutrifft.

cornjung
16.11.2014, 18:07
Es hat immer so den anschein bei Leuten die nur ihren eigenen Volk gedenklen das sie die wahren Opfer und die anderen alle die Mörder und Bestien sind.
ZUNÄCHST gedenke ich meinen Toten, dann den Tod aller. Damit behauptet ich nicht, dass nur sie Opfer sind. Und alle anderen Toten Mörder und Bestien sind .

Wolf Fenrir
16.11.2014, 18:08
Also für alle Männer, die wegen der hirnrissigen Ideen ihrer Politiker sterben mussten?


Wegen Couchgenerälen wie dir kommt es doch erst immer wieder zu Kriegen. Weil sie nicht wissen, was für unendliches Leid er für alle produziert. Und immer wieder nur ihren Hass auf andere projezieren.
Richthofen, da ich von dir eben zum General befördert wurde werde ich jetzt einen Krieg auf meiner Couch sitzend vom Zaun brechen:fuck::D

von Richthofen
16.11.2014, 18:09
Richthofen, da ich von dir eben zum General befördert wurde werde ich jetzt einen Krieg von meiner Couch sitzend vom Zaun brechen:fuck::D

Glaub ich dir gerne. Wenn Du die Möglichkeit hättest, würdest Du doch erst mal "Deutschland wieder groß" machen, fett aufrüsten und dann gnade Gott den ganzen Pissern, die dieses Land seit Jahrzehnten unterdrücken.

Und jetzt sag nicht, dass es nicht stimmt.

Wolf Fenrir
16.11.2014, 18:10
Ja, dumm und dumm gleich und gleich gesellt sich gern

Welch garstig Worte :D von einem ach so aufgeklärten klugen Menschen ( Gutmenschen ) :fuck:

Bunbury
16.11.2014, 18:11
ZUNÄCHST gedenke ich meinen Toten, dann den Tod aller.

Noch besser wär's, wenn Du Deiner Toten gedächtest.

von Richthofen
16.11.2014, 18:11
Welch garstig Worte :D von einem ach so aufgeklärten klugen Menschen ( Gutmenschen ) :fuck:

Schwache Antwort, den Finger darfst Du dir gerne in die Nase stecken.


Noch besser wär's, wenn Du Deiner Toten gedächtest.

Du erwartest doch nicht etwa, dass sich ein teutscherr Mann mit sowas verweichlichtem wie Rechtschreibung abgibt?!

Efna
16.11.2014, 18:13
ZUNÄCHST gedenke ich meinen Toten, dann den Tod aller. Damit behauptet ich nicht, dass nur sie Opfer sind. Und alle anderen Toten Mörder und Bestien sind .

Ich gedenke halt allen Toten. Mein Uropa hat auch im zweiten Weltkrieg gekämpft und hat sogar das eiserne Kreuz verliehen bekommen. Als Held hat er sich nie gesehen weil er nie in den Krieg ziehen wollte, er musste. er hat sich später auch mit Veteranen der roten Armee getroffen und sie haben sich verstanden...

Wolf Fenrir
16.11.2014, 18:13
Glaub ich dir gerne. Wenn Du die Möglichkeit hättest, würdest Du doch erst mal "Deutschland wieder groß" machen, fett aufrüsten und dann gnade Gott den ganzen Pissern, die dieses Land seit Jahrzehnten unterdrücken.

Und jetzt sag nicht, dass es nicht stimmt.Stimmt ! ABER mit Fingerspitzengefühl ! nicht mit der großen Keule !

von Richthofen
16.11.2014, 18:14
Stimmt ! ABER mit Fingerspitzengefühl ! nicht mit der großen Keule !

Also hatte ich doch Recht: Sesselgeneral.

Siddhartha
16.11.2014, 18:16
Der Volkstrauertag war ursprünglich dem Gedenken an die gefallenen deutschen Soldaten gewidmet. Seit seiner Umdeutung in einen allgemeinen "Opfergedenktag" sehe ich keinen Grund mehr, ihn zu begehen. Zumal nicht, wo es keine andere Nation gibt, die ihrer eigenen Opfer, wenn überhaupt, dann höchstens schamhaft und schuldbewusst gedenkt.

Die Frage ist doch: Lassen wir uns von Politikern vorschreiben, um wen wir trauern sollen?

cornjung
16.11.2014, 18:17
Schwache Antwort, den Finger darfst Du dir gerne in die Nase stecken. Du erwartest doch nicht etwa, dass sich ein teutscherr Mann mit sowas verweichlichtem wie Rechtschreibung abgibt?!
Ein teutscher Mann lässt auch seine Gegner mal punkten...und wenns nur bei Flüchtigkeitsfehlern ist.

von Richthofen
16.11.2014, 18:17
Die Frage ist doch: Lassen wir uns von Politikern vorschreiben, um wen wir trauern sollen?

Mit Sicherheit nicht. Sowas sollte das Gewissen, der Charakter und der gesunde Menschenverstand vorgeben.

cornjung
16.11.2014, 18:17
Ich gedenke halt allen Toten. Mein Uropa hat auch im zweiten Weltkrieg gekämpft und hat sogar das eiserne Kreuz verliehen bekommen. Als Held hat er sich nie gesehen weil er nie in den Krieg ziehen wollte, er musste. er hat sich später auch mit Veteranen der roten Armee getroffen und sie haben sich verstanden...
Einverstanden..

von Richthofen
16.11.2014, 18:18
Ein teutscher Mann lässt auch seine Gegner mal punkten...und wenns nur bei Flüchtigkeitsfehlern ist.

Chapeau! Gute Antwort. Nur geht es hier leider nicht um Punkte, sondern um Meinungen.

Wolf Fenrir
16.11.2014, 18:19
Also hatte ich doch Recht: Sesselgeneral.
Übrigens, wüste von Richthofen das sich jemand wie du sich mit seinem Namen schmückt würde er sich im Grabe herumdrehen...

Frumpel
16.11.2014, 18:21
Genau! Und die bösen Hexen in Frankreich, Russland und England, die die Brut ausschissen, die auf unsere armen Jungs schoss, die sollen in der Hölle schmoren, was?!


Ich gedenke heute jedem armen Schwein, das für die Wünsche von Politikern sein Leben geben musste

Ich gedenke heute allen Müttern, die ihren Sohn beweinen, weil ein Land was gegen das andere hatte

Ich gedenke heute allen Brüdern, die noch nicht mal ein Grab zum trauern haben, weil der Bruder in der Erde eines anderen Landes liegt

Ich gedenke heute allen Vätern, die nicht mehr mit ihren Söhnen sprechen konnten, weil "das Vaterland" aus irgendeinem Scheißgrund rief

Ich gedenke heute allen Frauen, die gerne mit ihren Männern ein langes erfülltes Leben gelebt hätten, aber von Politikern davon abgehalten wurden.

Scheißegal, aus welchem Land sie auch kommen mögen!


Krieg ist scheiße!

Es wird Dich niemand daran hindern, auch Deinem eigenen Stuhlgang zu gedenken.

cornjung
16.11.2014, 18:23
Chapeau! Gute Antwort. Nur geht es hier leider nicht um Punkte, sondern um Meinungen.
Ach so, jetzt geht es plötzlich um Meinungen ? Ich dachte, wir sind im Rechtschreibekurs ?

Bunbury
16.11.2014, 18:24
Ein teutscher Mann lässt auch seine Gegner mal punkten...und wenns nur bei Flüchtigkeitsfehlern ist.

Und - hat Er Erfolg? Wenn der teutsche Mann prinzipiell Genitiv und Dativ nicht auseinanderhalten kann, dann ist das kein Rechtschreib- und kein Flüchtigkeitsfehler.

Nettaktivist
16.11.2014, 18:26
Der Volkstrauertag spielt für mich nicht die besondere Rolle. Bereits verstorbener Freunde und Angehörige gedenke ich zu deren Geburts-oder Sterbetagen. Für die Opfer des Dreißigjährigen Europäischen Bürgerkrieges hab ich mir zum Gedenken symbolisch den 30. Januar, den Tag der Gustloff-Katastrophe ausgesucht. Das Gedenken schließt dann aber auch z.B. die russischen Kinder der Leningrad-Blockade und alle Unschuldigen mit ein.

Da sehr viele hier auf korrekte Schreibweise wert legen:
Die Gustloff-Katastrophe war kein Unglück, sondern ein gezieltes Kriegsverbrechen.

Im Bewusstsein unsere jungen Leute ist der Volkstrauertag nicht vorhanden. Wenn man die danach fragt, was dat dann, gibbet dat mit viel Schaaf?

In meiner und in der Erinnerung meiner Ahnen, war es das Blut zur Landesverteidigung, das vergossen wurde. Bei den meisten jungen Menschen sind das unbekannte Begriffe. Einerseits ist das gut so, anderersets haben sie vergessen irgendwas zu verteidigen, was wir noch mit Ehre behaftet sehen.

Loki
16.11.2014, 18:27
Thema! :basta:

von Richthofen
16.11.2014, 18:29
Übrigens, wüste von Richthofen das sich jemand wie du sich mit seinem Namen schmückt würde er sich im Grabe herumdrehen...

Wüste oder wüsste? Das sich jemand wie ich sich...?

Oder denkst Du nicht auch, dass der gute von Richthofen lieber als alter Mann gestorben wäre, als über der Westfront?

Nur weil jemand gut im Krieg ist, heißt das nicht, dass er es auch mag. Manfred von Richthofen ist ein ganz besonders gutes Beispiel dafür, wie seine Feldpostbriefe beweisen.


Es wird Dich niemand daran hindern, auch Deinem eigenen Stuhlgang zu gedenken.

Spielen wir mal wieder Niveaulimbo? Danke übrigens für den Roten, das und deine Antwort beweisen mir mal wieder, was für ein angrundtiefes Charakterschwein Du bist.



Ach so, jetzt geht es plötzlich um Meinungen ? Ich dachte, wir sind im Rechtschreibekurs ?

Eigentlich sind wir in einem Strang in dem es darum geht, Toten zu gedenken. Schwachsinnige Nationalisten-Kretins wie Du machen es aber schwer.

cornjung
16.11.2014, 18:30
Und - hat Er Erfolg? Wenn der teutsche Mann prinzipiell Genitiv und Dativ nicht auseinanderhalten kann, dann ist das kein Rechtschreib- und kein Flüchtigkeitsfehler.
Klugscheisser, wenn du zum Thema nichts zu sagen hast, warum meldest du dich ?

Buchenholz
16.11.2014, 18:35
Diese, ähhm, Rechnung ist doch schon ein paar Jahre alt. Müssten es nicht inzwischen 10.000 Opfer sein :?
Tatsächlich wurde die Rechnung im Nachhinein nach eingehender Analyse der Datengrundlage und Quellen in einem ausfürhlichen Artikel (z.Bsp. hier (http://eulenfurz.wordpress.com/2011/11/27/5800-morde/)) korrigiert auf ziemlich genau 3700 einheimische Deutsche, die zwischen 1990 und 2012 durch Ausländer getötet wurden. Für mich ist die exakte Höhe der Zahl egal. Es reicht zu wissen, daß es sich um eine hohe vierstellige Zahl handelt und daß kein deutscher Politiker dies erwähnt, die Problematik sogar mit aller Macht totgeschwiegen und geleugnet wird und der Grund hierfür unbestreitbar in der ethnischen Zugehörigkeit der Gewaltopfer liegt sowie der Tatsache, daß sich kein Profit daraus schlagen läßt sie zu betrauern. Deutsche Gewaltopfer sind Kollateralschäden der Umvolkungspolitik und schließlich gibt es deutsches Menschenmaterial im deutschland doch eh im Überfluß. Und Du Demokrat, Du bist ein erbärmlicher Zyniker, den diese toten Landleute ebenfalls nicht interessieren, weil man sich mit ihnen nicht moralisch profilieren kann. Es läßt sich einfach kein moralischer Profit daraus schlagen diese Gewalt gegen Deutsche zu thematisieren. Diese toten Deutschen, sie sind einfach wertlos und zu nichts zu gebrauchen, nicht wahr?

Lilly
16.11.2014, 18:35
Es ist geradezu erschütternd, dass sich hier immer noch welche als Herrenmenschen sehen. Sind sie vielleicht sogar, Herren (und Frauen) die vor menschenverachtender Dummheit triefen.

cornjung
16.11.2014, 18:36
Eigentlich sind wir in einem Strang in dem es darum geht, Toten zu gedenken. Schwachsinnige Nationalisten-Kretins wie Du machen es aber schwer.
Ja, ja, Beleidigungen und Monieren von Schreibfehlern machen das Gedanken an Tote leichter.

Nettaktivist
16.11.2014, 18:38
Engstirnig. KLICK (http://politikforen.net/showthread.php?157992-Tag-der-Stille-Tag-der-Ruhe-Tag-des-Gedenkens&p=7530603&viewfull=1#post7530603)

Du kannst für mich den drei russischen Soldaten gedenken, die mein Grossonkel erschoss al sie begannen seine 12 jährige Tochter zu vergewaltigen und zu töten.

Wolf Fenrir
16.11.2014, 18:39
Wüste oder wüsste? Das sich jemand wie ich sich...?

Oder denkst Du nicht auch, dass der gute von Richthofen lieber als alter Mann gestorben wäre, als über der Westfront?

Nur weil jemand gut im Krieg ist, heißt das nicht, dass er es auch mag. Manfred von Richthofen ist ein ganz besonders gutes Beispiel dafür, wie seine Feldpostbriefe beweisen.



Spielen wir mal wieder Niveaulimbo? Danke übrigens für den Roten, das und deine Antwort beweisen mir mal wieder, was für ein angrundtiefes Charakterschwein Du bist.




Eigentlich sind wir in einem Strang in dem es darum geht, Toten zu gedenken. Schwachsinnige Nationalisten-Kretins wie Du machen es aber schwer.Er würde sich im Grab umdrehen, bin mir sicher !!!

Freidenkerin
16.11.2014, 18:39
Tut mir leid um Deinen Theead !
Die Aggression und Beleidigungen gingen hier eindeutig von der Gutmenschenseite aus. Dabei hindert euch niemand daran und beleidigt euch noch nichtmal dafür, dass ihr auch fremden Soldaten und sonstwem auch immer gedenken wollt. Aber dass ihr hier Leute beleidigt, die eben nur ihrer Soldaten in Stille gedenken wollen (und dabei niemanden daran hindern, auch anderer zu gedenken), zeugt eben von eurer geistigen Armut und Dummheit.


Es wird Dich niemand daran hindern, auch Deinem eigenen Stuhlgang zu gedenken.
:dg:

von Richthofen
16.11.2014, 18:40
Es ist geradezu erschütternd, dass sich hier immer noch welche als Herrenmenschen sehen. Sind sie vielleicht sogar, Herren (und Frauen) die vor menschenverachtender Dummheit triefen.

Mit Sicherheit. Wer nur bis zum eigenen Gartenzaun gucken kann - und sei es nur bei sowas einfachem wie dem Gedenken an Kriegstote - der ist einfach nur ein armer Mensch.

Selbst die Kriegsgegner waren in der Lage, sich über den Gräbern die Hände zu reichen. Nur die Revisionisten hier, die vom warmen Sessel aus ihren Schleim absondern, sind dazu im braunen Dunst von Bier, erster Deutschlandliedstrophe und Begeisterung für die Taten der Großväter nicht in der Lage.

von Richthofen
16.11.2014, 18:42
Er würde sich im Grab umdrehen, bin mir sicher !!!

Na dann sei Du dir mal sicher. So wie ich mir sicher bin, dass (...........................in Anbetracht meines erst ausgestandenen Banns finden folgende Worte nur in meinem Kopf statt....................................)



Die Aggression und Beleidigungen gingen hier eindeutig von der Gutmenschenseite aus. Dabei hindert euch niemand daran und beleidigt euch noch nichtmal dafür, dass ihr auch fremden Soldaten und sonstwem auch immer gedenken wollt. Aber dass ihr hier Leute beleidigt, die eben nur ihrer Soldaten in Stille gedenken wollen (und dabei niemanden daran hindern, auch anderer zu gedenken), zeugt eben von eurer geistigen Armut und Dummheit. :dg:

:appl:

Du hast es nötig, mit geistiger Armut und Dummheit um dich zu werfen.

Nettaktivist
16.11.2014, 18:45
Übrigens, wüste von Richthofen das sich jemand wie du sich mit seinem Namen schmückt würde er sich im Grabe herumdrehen...

HAha, an seiner Stelle hätte er Luftschlösser geschossen und beim Kriegsberichterstatter die Juden sin Schuld fabuliert, falls man ihn zum Galgen geführt hätte, wegen Kriegsdienstverweigerung an der Waffe!

Wolf Fenrir
16.11.2014, 18:45
Na dann sei Du dir mal sicher. So wie ich mir sicher bin, dass (...........................in Anbetracht meines erst ausgestandenen Banns finden folgende Worte nur in meinem Kopf statt....................................)




:appl:

Du hast es nötig, mit geistiger Armut und Dummheit um dich zu werfen.Wie sagte Freisler: Sie sind ja ein erbärmlicher Wicht!!!

von Richthofen
16.11.2014, 18:46
Wie sagte Freisler: Sie sind ja ein erbärmlicher Wicht!!!

Jau, gerade den muss man zitieren. Das macht unheimlich Eindruck.

Bunbury
16.11.2014, 18:47
Klugscheisser, wenn du zum Thema nichts zu sagen hast, warum meldest du dich?

Gehört zum Thema - und Du verstehst es wieder nicht. Wer hier fremde Kriegsopfer als minder oder gar nicht bedauernswürdig einstuft, also von völkischer Überlegenheit (der Deutschen) schwadroniert - und das in einem so erbarmenswert schlechten Deutsch, der gibt sich eine Blöße, die man polemisch ausnutzen darf.

In Deinen Denkkategorien formuliert: Es ist eine Verhöhnung der Toten, ihrer in Schrumpfdeutsch zu gedenken.

von Richthofen
16.11.2014, 18:47
HAha, an seiner Stelle hätte er Luftschlösser geschossen und beim Kriegsberichterstatter die Juden sin Schuld fabuliert, falls man ihn zum Galgen geführt hätte, wegen Kriegsdienstverweigerung an der Waffe!

Du scheinst nicht so ganz verstanden zu haben, was ich schrieb. Naja, wenn nur die eine Gehirnhälfte funktioniert, ist das verständlich.

Wolf Fenrir
16.11.2014, 18:48
Jau, gerade den muss man zitieren. Das macht unheimlich Eindruck.

Sie sind ja ein erbärmlicher Wicht ! BESSER ?

Freidenkerin
16.11.2014, 18:51
Du hast es nötig, mit geistiger Armut und Dummheit um dich zu werfen.
Natürlich habe ich das nötig, besonders wenn es um Dummbatzen und Aggressoren wie dich geht.

von Richthofen
16.11.2014, 18:52
Natürlich habe ich das nötig, besonders wenn es um Dummbatzen und Aggressoren wie dich geht.

Trauer doch lieber noch ein bißchen um die deutschen Soldaten während dir die anderen scheißegal sind, Mutti.

Freidenkerin
16.11.2014, 18:55
Trauer doch lieber noch ein bißchen um die deutschen Soldaten während dir die anderen scheißegal sind, Mutti.
Und du missbrauche weiter diesen Gedenkthread für deine behandlungsbedürftigen Aggressionen und deine erbärmliche Wichtigtuerei und Selbstdarstellerei, Idiot.

Nettaktivist
16.11.2014, 18:58
Du scheinst nicht so ganz verstanden zu haben, was ich schrieb. Naja, wenn nur die eine Gehirnhälfte funktioniert, ist das verständlich.
Warum kümmert du dich um mich? Ich bin noch nicht so tot wie du, daran solltest du heute denken, nicht an die Fehlerströme meiner Synapsen, wenn man deine aus dir fliessende Dichtmasse liesst.

Ich gedenke wnigsten aller Kriegstoten und geh nicht wi deiner einer nach Dresden und huldige dem Harris, do it again.
Da muss man schon ne ganze Menge rauchen um so undicht zu sein.

von Richthofen
16.11.2014, 18:58
Und du missbrauche weiter diesen Gedenkthread für deine behandlungsbedürftigen Aggressionen und deine erbärmliche Wichtigtuerei und Selbstdarstellerei, Idiot.

Ich frage mich immer noch, wo Du Aggressionen zu lesen glaubst.


Weil ich allen gedenke und dieses einseitige "Ich gedenke erst mal unseren Jungs" als verlogene Keimzelle weiteren Hasses anprangere?

Wer nicht fähig ist, jeden Kriegstoten als Unglück anzusehen, der KANN gar nicht gedenken, weil er wieder nur die gleichen Schemen im Kopf hat, wie diejenigen, die erst die Soldaten in den Krieg schickten.

von Richthofen
16.11.2014, 19:00
Warum kümmert du dich um mich? Ich bin noch nicht so tot wie du, daran solltest du heute denken, nicht an die Fehlerströme meiner Synapsen, wenn man deine aus dir fliessende Dichtmasse liesst.

Ich gedenke wnigsten aller Kriegstoten und geh nicht wi deiner einer nach Dresden und huldige dem Harris, do it again.
Da muss man schon ne ganze Menge rauchen um so undicht zu sein.

Ich darf mich mal selbst zitieren:





Ich gedenke heute jedem armen Schwein, das für die Wünsche von Politikern sein Leben geben musste

Ich gedenke heute allen Müttern, die ihren Sohn beweinen, weil ein Land was gegen das andere hatte

Ich gedenke heute allen Brüdern, die noch nicht mal ein Grab zum trauern haben, weil der Bruder in der Erde eines anderen Landes liegt

Ich gedenke heute allen Vätern, die nicht mehr mit ihren Söhnen sprechen konnten, weil "das Vaterland" aus irgendeinem Scheißgrund rief

Ich gedenke heute allen Frauen, die gerne mit ihren Männern ein langes erfülltes Leben gelebt hätten, aber von Politikern davon abgehalten wurden.

Scheißegal, aus welchem Land sie auch kommen mögen!


Krieg ist scheiße!




Und sicherlich bin ich keiner der "Harris, do it again"-Idioten. Ich finde, keiner sollte sterben, weil Politiker ihr Mütchen an einem anderen Land kühlen wollen.


P.S. Schau mal auf deine Tastatur wenn Du schreibst. Ist ja widerlich.

Nettaktivist
16.11.2014, 19:07
Ich darf mich mal selbst zitieren:






Und sicherlich bin ich keiner der "Harris, do it again"-Idioten. Ich finde, keiner sollte sterben, weil Politiker ihr Mütchen an einem anderen Land kühlen wollen.


P.S. Schau mal auf deine Tastatur wenn Du schreibst. Ist ja widerlich.

Funktastatur. Korrekturleser aufm Soldatenfiedhof. Mmh? Störts dich? Prima.

von Richthofen
16.11.2014, 19:07
Funktastatur. Korrekturleser aufm Soldatenfiedhof. Mmh? Störts dich? Prima.

Und sonst hast Du nichts zu meiner Antwort zu sagen? Etwa, dass Du falsch lagst?

Buchenholz
16.11.2014, 19:12
Der Volkstrauertag war ursprünglich dem Gedenken an die gefallenen deutschen Soldaten gewidmet. Seit seiner Umdeutung in einen allgemeinen "Opfergedenktag" sehe ich keinen Grund mehr, ihn zu begehen. Zumal nicht, wo es keine andere Nation gibt, die ihrer eigenen Opfer, wenn überhaupt, dann höchstens schamhaft und schuldbewusst gedenkt.
Dem schließe ich mich an. Kaum jemand trauert in diesem Land noch aufrichtig um den gigantischen Aderlaß des deutschen Volkes in den zwei Weltkriegen. Um den Verlust an Vitalität unseres Volkes und dem zivilisatorischen Potential der Menschen, die auf dem Schlachtfeld zurückblieben. Natürlich sind alle Toten der Weltkriege bedauernswert. Aber es wäre natürlich und nur geistig gesund, wenn ein Volk in besonderem Maße und explizit seiner eigenen Toten gedenkt. Alle Völker tun dies, nur wir nicht. So als wären unsere unsere zig Millionen Gefallenen im Vergleich zu anderen minderwertig.

Und der Start-Beitrag des Fadens klingt mir zu sehr nach Selbstbeweihräucherung, nach "feiern wir uns und unser überlegenes aktuelles Weltbild selbst"! Zuviel wertlose substanzlose heiße Luft, die sich schnell als solche entlarven wird, wenn uns dank des bundesdeutschen sozialdarwinistischen Umvolkungs-Großprojekts bald die elementaren Lebensgrundlagen, wie Arbeit, Nahrung, Wohnraum, medizinische Grundversorgung, etc... ausgehen werden. Dann werden hier nach einer gewissen Inkubationszeit die in der gegenwärtigen Vorkriegsphase aufgestauten Spannungen zum Ausbruch kommen und sich in offener blutiger Gewalt manifestieren. Überall in Europa.
Es soll ewigen Frieden und nie wieder Kriege geben zwischen den Staaten, sagen unsere Politiker. Dabei arbeiten sie seit Jahrzehnten fieberhaft daran in allen Kulturnationen Europas die irreversiblen Grundlagen für einen unausweichlichen grausamen Bügerkrieg zu legen, der vielleicht die beiden vorangegangenen Weltkriege in den Schatten stellen wird und in dem das Überleben der europäischen Kulturvölker und einer lebenswerten Zivilisation auf dem Spiel stehen wird. Und alle Menschen mit gesundem Menschenverstand, die sie daran zu hindern versuchen, müssen mit ihrer zwar nicht physischen, aber sozialen und beruflichen Liquidierung rechnen.
Den Frieden müssen wir uns bereits jetzt erkaufen durch eine massive Umverteilung unserer hart erarbeiteten Lebensresourcen und Abgabe unseres heimatlichen Lebensraumes an uns von der Staatsgewalt aufgezwungene fremde Siedlermassen.

Es gab immer Kriege und es wird immer Kriege geben, vor allem, wenn lebenswichtige Resourcen immer knapper werden. Das wird nie anders sein beim Homo Sapiens. Und unsere gegenwärtigen gesellschaftlichen Eliten sind die fleißigen und peniblen Wegbereiter des nächsten Krieges.

Nettaktivist
16.11.2014, 19:12
http://s14.directupload.net/images/user/141116/8vxg52al.jpg (http://www.directupload.net)

Freidenkerin
16.11.2014, 19:15
Ich frage mich immer noch, wo Du Aggressionen zu lesen glaubst.
Soll ich das jetzt alles für dich zitieren?


Weil ich allen gedenke und dieses einseitige "Ich gedenke erst mal unseren Jungs" als verlogene Keimzelle weiteren Hasses anprangere?
Weil du andere beleidigst und den Leuten nicht freistellst, wessen Soldaten oder Opfer auch immer sie gedenken wollen.


Wer nicht fähig ist, jeden Kriegstoten als Unglück anzusehen,
MANCHE "Soldaten" haben diesen Tod durchaus verdient, siehe diesen Beitrag hier, der an dich gerichtet war:


Du kannst für mich den drei russischen Soldaten gedenken, die mein Grossonkel erschoss al sie begannen seine 12 jährige Tochter zu vergewaltigen und zu töten.


wie diejenigen, die erst die Soldaten in den Krieg schickten.
Wer Soldaten in den Krieg schickt, kann manchmal gute Gründe dafür haben. Wenn ein Land oder Volk bedroht wird, sollte man sich da nicht verteidigen? Belies dich mal, wie es der deutschen Zivilbevölkerung zwischen 1919-1939 in Polen erging.

von Richthofen
16.11.2014, 19:20
Wer Soldaten in den Krieg schickt, kann manchmal gute Gründe dafür haben. Wenn ein Land oder Volk bedroht wird, sollte man sich da nicht verteidigen?

Wer Soldaten in den Krieg schickt, weil sein Land bedroht wird, der antwortet ja auch nur auf irgendein Arschloch von Politiker, der den dicken markieren will und deshalb angreift.


Wäre es nicht das beste, man würde einfach die Politiker der Länder, die Krieg gegeneinander führen wollen, zu einer Art Käfigmatch auffordern? Sie also in Badehose zusammen in einen Ring stecken, wo sie es dann austragen müssten?

Dann wäre dem Nationalstolz genauso Genüge getan und es müssten nicht tausende Soldaten ins Gras beißen, sondern genau die, die den Krieg auch wollen.

Freidenkerin
16.11.2014, 19:24
Wer Soldaten in den Krieg schickt, weil sein Land bedroht wird, der antwortet ja auch nur auf irgendein Arschloch von Politiker, der den dicken markieren will und deshalb angreift.


Wäre es nicht das beste, man würde einfach die Politiker der Länder, die Krieg gegeneinander führen wollen, zu einer Art Käfigmatch auffordern? Sie also in Badehose zusammen in einen Ring stecken, wo sie es dann austragen müssten?

Dann wäre dem Nationalstolz genauso Genüge getan und es müssten nicht tausende Soldaten ins Gras beißen, sondern genau die, die den Krieg auch wollen.
Ja klar. Wäre schön, wenn 1939 Polen genauso gedacht hätte und zu Verhandlungen mit Deutschland bereit gewesen wäre, anstatt sich jedem Dialog zu verweigern und seinen kranken Hass an der deutschen Zivilbevölkerung auszulassen.

von Richthofen
16.11.2014, 19:24
http://s14.directupload.net/images/user/141116/8vxg52al.jpg (http://www.directupload.net)

Wäre nicht der fiese Spüllappen in der Bildmitte, wäre es ein echt schönes Foto.

Aber guter Ansatz: Wir gedenken der Soldaten aller Länder, denen die See zum kalten Grab wurde.

Wir gedenken dem deutschen U-Bootmann, der 200 Meter unter der Wasseroberfläche in schwarzer Dunkelheit ertrank, wie dem Navigator auf dem englischen Zerstörer, der nach drei Tagen im Rettungsring verdurstete.

Und natürlich auch den Zivilisten der Handelsmarinen, die vor ihrem Tod tagelang die Bordwand anstarrten und bange darauf warteten, dass von außen ein Torpedo aufschlug

von Richthofen
16.11.2014, 19:27
Ja klar. Wäre schön, wenn 1939 Polen genauso gedacht hätte und zu Verhandlungen mit Deutschland bereit gewesen wäre, anstatt sich jedem Dialog zu verweigern und ihren kranken Hass an der deutschen Zivilbevölkerung auszulassen.

Wäre es nicht besser gewesen, wenn der inzuchtgeschädigte Anstreicher samt dem fetten Göring, dem Klumpfuss Goebbels und dem extrem sehschwachen Himmler im Ring hätte gegen die polnische Regierung antreten müssen?

Oder willst Du unbedingt Blut sehen? Wenns "für Deutschland" wäre, würdest Du dann dein eigenes Kind in den Krieg schicken? Würdest Du dein Kind freudig in den Tod schicken, solange es nur für das Vaterland ist?

moishe c
16.11.2014, 19:28
Ich hatte hier zur Besinnung zum Gedenken aufgerufen, ob ihr das nur auf die deutschen Soldaten bezieht oder auch andere mit einbezieht war mir eigentlich egal, ich wollte eigentlich nur, das man den Opfern von Wahn und Hass gedenkt, aber dazu sind hier einige nicht fähig.
Streiten, wieder Hass säen und beleidigen, also auf den Gräbern der Opfer rumtanzen, das seht ihr als Gedenken. Das ist nicht mal Gedenken an die eigenen gefallenen deutschen Soldaten.

Ich bitte hiermit die Moderatoren diesen Strang zu schließen und nach eigenem Ermessen damit zu verfahren. In Zukunft werden ich solche Aufrufe unterlassen, denn es führt nur dazu, das hier Leute die Opfer, deren man Gedenken soll, mögen es nur die eigenen sein oder auch die anderen, verhöhnen.



Lukas 23,34

Ich finde den Koalabär in deinem Avatar
http://www.politikforen.net/customavatars/avatar111984_6.gif

richtig sympathisch. Die fressen doch Eukalyptusblätter, stimmt's?

Wolf Fenrir
16.11.2014, 19:30
Wäre nicht der fiese Spüllappen in der Bildmitte, wäre es ein echt schönes Foto.

Aber guter Ansatz: Wir gedenken der Soldaten aller Länder, denen die See zum kalten Grab wurde.

Wir gedenken dem deutschen U-Bootmann, der 200 Meter unter der Wasseroberfläche in schwarzer Dunkelheit ertrank, wie dem Navigator auf dem englischen Zerstörer, der nach drei Tagen im Rettungsring verdurstete.

Und natürlich auch den Zivilisten der Handelsmarinen, die vor ihrem Tod tagelang die Bordwand anstarrten und bange darauf warteten, dass von außen ein Torpedo aufschlug

" Spüllappen ?" Diese Fahne sollte man dir zwischen deine Ohren schlagen wo normale deutsche ein Gehirn haben!!!

Du widerlicher Lump !!!

von Richthofen
16.11.2014, 19:32
" Spüllappen ?" Diese Fahne sollte man dir zwischen deine Ohren schlagen wo normale deutsche ein Gehirn haben!!!

Du widerlicher Lump !!!

Die Hakenkreuzfahne? Diesen Lappen kann man allerhöchstens noch zum Reinigen seiner Stiefel verwenden, nachdem man in einen saftigen Doggenschiss getreten ist. Der Fetzen hat nichts mit Deutschland zu tun.

Aber hier geht es nicht um Flaggen sondern um den Volkstrauertag.


P.S. Wieso zitiert ein strammer Hakenkreuzfreund eigentlich den krummnasigen Einstein in seiner Signatur? Gabs keinen deutschtümelnden Denker, der ähnliches sprach?

Kurti
16.11.2014, 19:38
Ein Lied zur Versoehnung der Streitenden:

http://www.nanamouskouri.de/sagmirwo.htm

Sag mir wo die Männer sind
Wo sind sie geblieben
Sag mir wo die Männer sind
Was ist gescheh'n
Sag mir wo die Männer sind
Zogen fort der Krieg beginnt
Wann wird man je verstehn
Wann wird man je verstehn

Sag wo die Soldaten sind
Wo sind sie geblieben
Sag wo die Soldaten sind
Was ist gescheh'n
Sag wo die Soldaten sind
Über Gräbern weht der Wind
Wann wird man je verstehn
Wann wird man je verstehn

Sag mir wo die Gräber sind
Wo sind sie geblieben
Sag mir wo die Gräber sind
Was ist gescheh'n
Sag mir wo die Gräber sind
Blumen blüh'n im Sommerwind
Wann wird man je verstehn
Wann wird man je verstehn

Wolf Fenrir
16.11.2014, 19:39
Die Hakenkreuzfahne? Diesen Lappen kann man allerhöchstens noch zum Reinigen seiner Stiefel verwenden, nachdem man in einen saftigen Doggenschiss getreten ist. Der Fetzen hat nichts mit Deutschland zu tun.

Aber hier geht es nicht um Flaggen sondern um den Volkstrauertag.


P.S. Wieso zitiert ein strammer Hakenkreuzfreund eigentlich den krummnasigen Einstein in seiner Signatur? Gabs keinen deutschtümelnden Denker, der ähnliches sprach?

Weil es ein sehr, sehr kluger Spruch ist ! Egal welcher Rasse er entsprungen ist !!!

von Richthofen
16.11.2014, 19:39
Weil es ein sehr, sehr kluger Spruch ist ! Egal welcher Rasse er entsprungen ist !!!

Blutdruck wieder unten? Fein ;-)

Freidenkerin
16.11.2014, 19:40
Wäre es nicht besser gewesen, wenn der inzuchtgeschädigte Anstreicher samt dem fetten Göring, dem Klumpfuss Goebbels und dem extrem sehschwachen Himmler im Ring hätte gegen die polnische Regierung antreten müssen?
Das wollte der "inzuchtgeschädigte Anstreicher" ja. Aber Polen wollte nicht mit Deutschland reden. Und man MUSSTE handeln, weil die deutsche Zivilbevölkerung zu sehr unter dem polnischen "Volkszorn" und Größenwahn zu leiden hatte.

Klar wäre mir deine Variante auch lieber gewesen. Und nein, ich würde meine Tochter nicht in den Krieg schicken.

Wolf Fenrir
16.11.2014, 19:46
Blutdruck wieder unten? Fein ;-)Haben Wölfe einen Blutdruck ???:cool:

Ajax
16.11.2014, 19:52
Ich frage mich immer noch, wo Du Aggressionen zu lesen glaubst.


Weil ich allen gedenke und dieses einseitige "Ich gedenke erst mal unseren Jungs" als verlogene Keimzelle weiteren Hasses anprangere?

Wer nicht fähig ist, jeden Kriegstoten als Unglück anzusehen, der KANN gar nicht gedenken, weil er wieder nur die gleichen Schemen im Kopf hat, wie diejenigen, die erst die Soldaten in den Krieg schickten.

Was wohl Engländer und andere Staaten des Commonwealth am Remembrance Day dazu sagen würden? Die gedenken nämlich in erster Linie ihrer eigenen Soldaten.

von Richthofen
16.11.2014, 19:55
Das wollte der "inzuchtgeschädigte Anstreicher" ja. Aber Polen wollte nicht mit Deutschland reden. Und man MUSSTE handeln, weil die deutsche Zivilbevölkerung zu sehr unter dem polnischen "Volkszorn" und Größenwahn zu leiden hatte.

Klar wäre mir deine Variante auch lieber gewesen. Und nein, ich würde meine Tochter nicht in den Krieg schicken.

Glaub mir, die Polenmütter wollten ihre Söhne auch nicht in den Krieg schicken. Und die deutschen Mütter wollten das auch nicht. Wer da zündelte, waren auf beiden Seiten von Nationalbewusstsein besoffene und vom Hass auf die anderen zerfressene Idioten.

Und nein, man "musste" nicht handeln. Man "musste" keinen Krieg vom Zaun brechen. Auch wenn ich vom Dritten Reich weniger als Dreck unterm Fingernagel halte, hätte man "der Klügere gibt nach" spielen können. Leider wollte Hitler einen Krieg und er bekam ihn auch - wer angefangen hat, ist aber vollkommen egal, das könnten auch die Eskimos gewesen sein. Fakt ist, dass am Ende mehrere Dutzend Millionen unnötige Tote standen, derer man heute gedenken sollte.




Haben Wölfe einen Blutdruck ???:cool:

Ja, sonst wären sie tot.

von Richthofen
16.11.2014, 19:56
Was wohl Engländer und andere Staaten des Commonwealth am Remembrance Day dazu sagen würden? Die gedenken nämlich in erster Linie ihrer eigenen Soldaten.

Das werfe ich ihnen ja auch vor. Allerdings finden sich in diesem Forum keine Engländer-Unterstützer sondern nur deren deutsche Spiegelbilder. Also sag ichs denen.

Ruepel
16.11.2014, 20:01
Ich antworte mal mit einem leicht veränderten Zitat eines Politikers:

Mit Verlaub, Sie sind ein Arschloch, Herr Demokrat.

Ich glaube nicht,das sein Kommentar zynisch gemeint war!

Wolf Fenrir
16.11.2014, 20:07
Glaub mir, die Polenmütter wollten ihre Söhne auch nicht in den Krieg schicken. Und die deutschen Mütter wollten das auch nicht. Wer da zündelte, waren auf beiden Seiten von Nationalbewusstsein besoffene und vom Hass auf die anderen zerfressene Idioten.

Und nein, man "musste" nicht handeln. Man "musste" keinen Krieg vom Zaun brechen. Auch wenn ich vom Dritten Reich weniger als Dreck unterm Fingernagel halte, hätte man "der Klügere gibt nach" spielen können. Leider wollte Hitler einen Krieg und er bekam ihn auch - wer angefangen hat, ist aber vollkommen egal, das könnten auch die Eskimos gewesen sein. Fakt ist, dass am Ende mehrere Dutzend Millionen unnötige Tote standen, derer man heute gedenken sollte.





Ja, sonst wären sie tot.Ich bin mir soooooo was von Sicher wären wir als Sieger aus dieser Auseinandersetzung hervor gegangen würdest du die glorreichen Taten unserer Väter würdigen!!!

Als BRDling als der du erzogen wurdest ist dir das unmöglich...

Den BRDlingen wurde nämlich jeglicher gesunde Volksverstand aus dem Hirn gewaschen...

Ajax
16.11.2014, 20:10
Das werfe ich ihnen ja auch vor. Allerdings finden sich in diesem Forum keine Engländer-Unterstützer sondern nur deren deutsche Spiegelbilder. Also sag ichs denen.

Wie kann man es den Leuten verübeln erstmal ihrer eigenen Landsleute zu gedenken? Es wurde hier anfangs erwähnt, dass der Volkstrauertag ursprünglich eingeführt wurde, um sich der gefallenen deutschen Soldaten zu erinnern. Er war nie als allgemeiner Opfergedenktag gedacht. Ich sehe darin absolut nichts Verwerfliches. Eigentlich ist es sogar völlig normal. Wer unbedingt der ganzen Menschheit gedenken will, kann das machen. Der Volkstrauertag ist in seiner Intention jedoch ein Tag für den gefallenen deutschen Soldaten.

Shahirrim
16.11.2014, 20:11
Glaub mir, die Polenmütter wollten ihre Söhne auch nicht in den Krieg schicken. Und die deutschen Mütter wollten das auch nicht. Wer da zündelte, waren auf beiden Seiten von Nationalbewusstsein besoffene und vom Hass auf die anderen zerfressene Idioten.

Und nein, man "musste" nicht handeln. Man "musste" keinen Krieg vom Zaun brechen. Auch wenn ich vom Dritten Reich weniger als Dreck unterm Fingernagel halte, hätte man "der Klügere gibt nach" spielen können. Leider wollte Hitler einen Krieg und er bekam ihn auch - wer angefangen hat, ist aber vollkommen egal, das könnten auch die Eskimos gewesen sein. Fakt ist, dass am Ende mehrere Dutzend Millionen unnötige Tote standen, derer man heute gedenken sollte.





Ja, sonst wären sie tot.

Ihnen ist schon klar, was für eine Nation Polen von 1919 bis 1939 war, oder?

6 Kriege sprechen ja auch für sich.

Kurti
16.11.2014, 20:37
Ihnen ist schon klar, was für eine Nation Polen von 1919 bis 1939 war, oder?

6 Kriege sprechen ja auch für sich.
und 6 oder mehr polnische Muetter sprachen sich fuer das Leben ihrer Soehne aus!

Kreuzbube
16.11.2014, 20:46
Da sehr viele hier auf korrekte Schreibweise wert legen:
Die Gustloff-Katastrophe war kein Unglück, sondern ein gezieltes Kriegsverbrechen.

Im Bewusstsein unsere jungen Leute ist der Volkstrauertag nicht vorhanden. Wenn man die danach fragt, was dat dann, gibbet dat mit viel Schaaf?

In meiner und in der Erinnerung meiner Ahnen, war es das Blut zur Landesverteidigung, das vergossen wurde. Bei den meisten jungen Menschen sind das unbekannte Begriffe. Einerseits ist das gut so, anderersets haben sie vergessen irgendwas zu verteidigen, was wir noch mit Ehre behaftet sehen.

Im Wesentlichen sehe ich das ebenso. Leider ging es im Dreißigjährigen Europäischen Bürgerkrieg nicht nur um Landesverteidigung, sondern maßgeblich um die Vorherrschaft in Europa. Das aber nur am Rande. Erstens, weil es dazu genug andere Stränge gibt; und zweitens, weil dies wohl in jedem Krieg so ist. Eben die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln.

Nettaktivist
16.11.2014, 21:28
Im Wesentlichen sehe ich das ebenso. Leider ging es im Dreißigjährigen Europäischen Bürgerkrieg nicht nur um Landesverteidigung, sondern maßgeblich um die Vorherrschaft in Europa. Das aber nur am Rande. Erstens, weil es dazu genug andere Stränge gibt; und zweitens, weil dies wohl in jedem Krieg so ist. Eben die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln.

Den 30j meinst du wohl von 14 bis 45. Ich seh das ebenso. Aber der arme gestorbene Soldat und seine Familien müssen noch heute damit leben, nichts tun zu können. Dann kommen so Sandkastenrocker, im Leben noch nichts geleistet und nichts gesehen und wollen einen belehren, vor allem Politisch gesinnte sind mir dann die allergrössten Stinker.

Zudem muss ich feststellen, das der Volkstrauertag auch in unseren Qualitätsheuchelmedien irgendwie kein Thema ist.

Kreuzbube
16.11.2014, 21:36
Den 30j meinst du wohl von 14 bis 45. Ich seh das ebenso. Aber der arme gestorbene Soldat und seine Familien müssen noch heute damit leben, nichts tun zu können. Dann kommen so Sandkastenrocker, im Leben noch nichts geleistet und nichts gesehen und wollen einen belehren, vor allem Politisch gesinnte sind mir dann die allergrössten Stinker.

Zudem muss ich feststellen, das der Volkstrauertag auch in unseren Qualitätsheuchelmedien irgendwie kein Thema ist.

Wir sollten uns daran gewöhnen, unseren Weg auch ohne die zu gehen. Einfach tun, was die Intuition einem gebietet. Kann man nie was falsch machen.

Nettaktivist
16.11.2014, 21:43
Wir sollten uns daran gewöhnen, unseren Weg auch ohne die zu gehen. Einfach tun, was die Intuition einem gebietet. Kann man nie was falsch machen.

Dann dürfte ich hier gar nicht mehr mitlesen. Hier laufen sowas von verstrahlte rum, die sogar im heucheln noch glaubwürdig klingen wollen. Wenn ich dran denke, das ich früher ähnlich dachte, wird mir ganz anders....

Kurti
16.11.2014, 21:46
...
Zudem muss ich feststellen, das der Volkstrauertag auch in unseren Qualitätsheuchelmedien irgendwie kein Thema ist.Heute ist ja auch ausserdem noch der internationale Gedenktag der Toleranz

http://www.unric.org/en/7-billion-others

Kreuzbube
16.11.2014, 21:51
Dann dürfte ich hier gar nicht mehr mitlesen. Hier laufen sowas von verstrahlte rum, die sogar im heucheln noch glaubwürdig klingen wollen. Wenn ich dran denke, das ich früher ähnlich dachte, wird mir ganz anders....

Das Leben bzw. die Natur ist zum Glück so eingerichtet, daß jeder dauerhaft-falsch beschrittene Weg zwangsläufig zum Unglück führt. Im kleinen Privaten, wie im großen Staatenleben. Es besteht aber jederzeit die Chance zur Einsicht und zur Umkehr. Kernsatz: Auf das Richtige Denken kommt es an! Und noch einer: Der erste Gedanke, das erste Gefühl ist immer richtig!

laurin
16.11.2014, 21:55
Was ich an diesem Wochenende auch schön fand: Jedes Jahr wieder stehen Schüler unseres hiesigen Gymnasiums auf dem sonnabendlichen Wochenmarkt und sammeln für die Deutsche Kriegsgräberfürsorge. Nette Jungs und Mädchen, Nuffkucken sind nicht dabei.

Frumpel
16.11.2014, 22:21
Spielen wir mal wieder Niveaulimbo? Danke übrigens für den Roten, das und deine Antwort beweisen mir mal wieder, was für ein angrundtiefes Charakterschwein Du bist.


Verflixt, ich hatte noch die Pupertätspickel vergessen. Also, es wird Dich hier niemand daran hindern, auch Deiner Pupertätspickel zu gedenken. Mit Anfang 20 lässt dann dieser überzogene Hang zur Selbstdarstellung langsam nach.

Demokrat
17.11.2014, 09:36
"Absurd" ist wohl alles, was nicht Deiner Meinung entspricht ?
Nein, selbstverständlich nicht. Aber nimmst du denn solche Zahlen, nach denen Ausländer durchschnittlich einen Deutschen pro Tag totschlagen müssten, völlig bedenkenlos hin?

Demokrat
17.11.2014, 09:40
Tatsächlich wurde die Rechnung im Nachhinein nach eingehender Analyse der Datengrundlage und Quellen in einem ausfürhlichen Artikel (z.Bsp. hier (http://eulenfurz.wordpress.com/2011/11/27/5800-morde/)) korrigiert auf ziemlich genau 3700 einheimische Deutsche, die zwischen 1990 und 2012 durch Ausländer getötet wurden. Für mich ist die exakte Höhe der Zahl egal. Es reicht zu wissen, daß es sich um eine hohe vierstellige Zahl handelt und daß kein deutscher Politiker dies erwähnt, die Problematik sogar mit aller Macht totgeschwiegen und geleugnet wird und der Grund hierfür unbestreitbar in der ethnischen Zugehörigkeit der Gewaltopfer liegt sowie der Tatsache, daß sich kein Profit daraus schlagen läßt sie zu betrauern. Deutsche Gewaltopfer sind Kollateralschäden der Umvolkungspolitik und schließlich gibt es deutsches Menschenmaterial im deutschland doch eh im Überfluß. Und Du Demokrat, Du bist ein erbärmlicher Zyniker, den diese toten Landleute ebenfalls nicht interessieren, weil man sich mit ihnen nicht moralisch profilieren kann. Es läßt sich einfach kein moralischer Profit daraus schlagen diese Gewalt gegen Deutsche zu thematisieren. Diese toten Deutschen, sie sind einfach wertlos und zu nichts zu gebrauchen, nicht wahr?
Nichts für ungut, aber auch die korrigierte Zahl bleibt infam und absurd, und es gibt absolut keine auch nur im Ansatz verlässliche Datenbasis, die zu einer so hohen Zahl führen könnte. Das ist eine komplett windige und manipulative Hochrechnerei, die hier betrieben wurde.

Insurgent
17.11.2014, 13:37
Du erwartest doch nicht etwa, dass sich ein teutscherr Mann mit sowas verweichlichtem wie Rechtschreibung abgibt?!

In diesem Kontext ist das Adjektiv "verweichlicht" ein Substantiv und jene schreibt man generell groß. Ist der *hüstel* "rote Baron" etwa kein Teutscher? :?


Spielen wir mal wieder Niveaulimbo? Danke übrigens für den Roten, das und deine Antwort beweisen mir mal wieder, was für ein angrundtiefes Charakterschwein Du bist.

...und was, werter "Rechtschreibbaron", ist denn bitte "angrundtief"? Bist du etwa auch ein "Neologismusbaron"? Fragen über Fragen...