PDA

Vollständige Version anzeigen : Männer raus! >$.(=



Heifüsch
16.11.2014, 13:00
Die "Praxis Bülowbogen" (Hab´ich nie gekuckt, aber egal...) kennt jeder, der die Mauer noch erlebt hat. Günther Pfitzmann auch, wie ich einmal annehme. Nun gut, der Mann ist jetzt schon eine Weile tot und nun soll eine Straße nach ihm benannt werden. Und das wäre natürlich kein Problem, wenn´s sich um Hamburg oder München handeln würde, aber nein, wir befinden uns in Berlin und hier ist so langsam nichts mehr unmöglich. Ein Tagesspiegelkommentar von Harald Martenstein...:


"Ob ein System despotisch veranlagt ist oder eher duldsam, merkt man auch daran, mit welchem Ehrgeiz es den Stadtplänen seinen Stempel aufdrückt. In Berlin sollen mancherorts Straßen nur Frauennamen tragen. Ein Kommentar.

Straßennamen sind immer eine Machtfrage gewesen. Erst heißen die Straßen nach Kaiser Wilhelm und Bismarck, dann heißt jeder dritte Platz Adolf-Hitler-Platz, bis plötzlich, schwuppdiwupp, jeder dritte Platz nach Ernst Thälmann und nach Lenin benannt wird. Ob ein System despotisch veranlagt ist oder eher duldsam, merkt man auch daran, mit welchem Ehrgeiz es den Stadtplänen seinen Stempel aufdrückt. Die wichtigsten Ikonen der wichtigsten BRD-Parteien hießen Konrad Adenauer und Willy Brandt (http://www.tagesspiegel.de/themen/willy-brandt/). Es gibt relativ wenige Adenauer- und Brandt-Straßen, wenn man es mit den Wilhelm-, den Hitler- und den Thälmannstraßen vergangener Systeme vergleicht.

Jetzt sollen in diversen Berliner Bezirken Straßen nur noch nach Frauen benannt werden. Dass Frauen in Zukunft bei den Benennungen bevorzugt werden sollten, ist gerecht und vernünftig, sogar dem alten weißen Mann leuchtet das ein. Es ist die Formulierung „nur noch“, an der man den Dogmatismus erkennt. Ein Mann soll im Berlin der Zukunft etwa die gleichen Chancen auf einen Straßennamen besitzen wie, sagen wir mal, Alice Schwarzer in Saudi-Arabien.
:haha:

Das aktuelle Beispiel ist der Schauspieler Günter Pfitzmann. Es gibt nicht viele Schauspieler, die so eng mit Berlin verbunden waren und die von den Berlinern so ins Herz geschlossen wurden wie Pfitzmann, der Held des „Havelkaisers“ und von „Praxis Bülowbogen“. In Schöneberg sind, weil Pfitzmann ein Mann war, die SPD und die Grünen dagegen, dass eine Straße nach ihm benannt wird. (http://www.tagesspiegel.de/berlin/geschlechterdebatte-um-strassen-in-berlin-keine-strasse-fuer-guenter-pfitzmann-weil-er-ein-mann-ist/10966744.html)
Im Falle des Philosophen Mendelssohn hat man in Berlin die Lösung gefunden (http://www.tagesspiegel.de/berlin/strassenbenennung-in-berlin-warum-eigentlich-noch-juedenstrasse/9472184.html), dessen Ehefrau mit aufs Straßenschild zu heben. Pfitzmanns Witwe Lilo lebt noch.
Was würde die Schöneberger SPD tun, wenn Willy Brandt (http://www.tagesspiegel.de/themen/willy-brandt/) ein paar Jahre später gestorben wäre und sich nun die Frage stellen würde, ob es in Schöneberg einen Willy-Brandt-Platz geben darf? Ja, was würdet ihr tun, Genossen?
Mich ärgert, dass diese Sache so offen ungerecht ist. Dieser Mensch hat eine Straße verdient, sie ihm aus ideologischen Gründen zu verweigern, berührt das elementare Gerechtigkeitsgefühl jedes anderen Menschen, sofern er oder sie eines besitzt. Kann man vergangene Ungerechtigkeiten tilgen, indem man neue begeht? Das ist eine Idee, auf die sich sonst eher totalitäre Regime berufen.
Die denken so: Die Kapitalisten, die Kommunisten, die Weißen, die Juden, die Christen, die Männer oder sonst wer hat uns unterdrückt – manchmal stimmt es, manchmal ist es nur eine fixe Idee. Zur Strafe machen wir die jetzt zu Menschen zweiter Klasse. Sie finden den Vergleich überzogen? Ein Straßenname sei doch nur eine Kleinigkeit? Stimmt. Aber Konfuzius sagt: Auch der weiteste Weg beginnt mit einem ersten Schritt..."

owl eye
16.11.2014, 13:15
In unserer Stadt lassen sich alle Stadtviertel anhand der Straßennamen sehr
gut voneinander unterscheiden. Allein nur die Angabe des Straßennamens genügt,
um erfahren bzw. wissen zu können, in welchem Stadtviertel sich diese befindet.
So haben wir ein Stadtviertel mit Namen bedeutender Politiker, dann wieder ein
Stadtviertel mit Namen bedeutender Wissenschaftler / Künstler, dann wieder ein
Stadtviertel mit Planzen- / Baumnamen und dann wieder ein Stadtviertel mit Tier-
Namen (vornehmlich Vogelarten, von daher auch "Vogelviertel" genannt).

Bei uns hat die Straßennamen-Vergabe nichts mit MACHT-Demonstration zu tun, sondern
soll den Stadtbewohnern und aber auch den Stadtbesuchern einen besten Hilfsdienst zum
Orientieren erweisen. Ein Gezänk um die Vergabe von Persönlichkeits-Namen kenne ich nicht ...
sowas gibt es bei uns nicht.

BERLIN macht sich mit dem, was hier mit dem Eingangs-Post geschildert wird, einfach
nur lächerlich ... wer "regiert" dort ? Sicherlich nur noch "erbärmlich Primitive" !

Murmillo
16.11.2014, 13:23
Die "Praxis Bülowbogen" (Hab´ich nie gekuckt, aber egal...) kennt jeder, der die Mauer noch erlebt hat. Günther Pfitzmann auch, wie ich einmal annehme. Nun gut, der Mann ist jetzt schon eine Weile tot und nun soll eine Straße nach ihm benannt werden. Und das wäre natürlich kein Problem, wenn´s sich um Hamburg oder München handeln würde, aber nein, wir befinden uns in Berlin und hier ist so langsam nichts mehr unmöglich. Ein Tagesspiegelkommentar von Harald Martenstein...:
...



Also, zum einen war Pfitzmann seit 1942 in der Wehrmacht und gehörte nachweislich nicht zu den Verschwörern des 20.Juli 1944 !
Da geht es schon mal gar nicht, eine Strasse nach ihm zu benennen.:crazy:

Zm anderen geht es ja hier nur um den Bezirk Tempelhof-Charlottenburg, der solche Sperenzchen macht.
Günter Pfitzmann ist ja im Bezirk Zehlendorf auf dem Waldfriedhof begraben und hatte lange da gelebt. Wie ich hörte, denkt man darüber nach, dort eine Strasse nach ihm zu benennen, weil man da dieses Berliner Dogma mit der Benennung nur mit Frauennamen nicht so ernst nimmt.

Gärtner
16.11.2014, 13:26
Man könnte ja den Bezirksgrün*I_nnen einflüstern, Pfitze habe auf dem Sterbebettt noch schnell eine Geschlechtsumwandlung vornehmen lassen.

Das wäre dann sozusagen Quotenübererfüllung! :D

Olliver
16.11.2014, 13:40
Abwahl von Gender-TerroristINNEN, rotzgrünes Gesocks!

http://www.afd-bodensee.de/gender_wahn_stop.jpg

Ruepel
16.11.2014, 14:06
Also, zum einen war Pfitzmann seit 1942 in der Wehrmacht und gehörte nachweislich nicht zu den Verschwörern des 20.Juli 1944 !
Da geht es schon mal gar nicht, eine Strasse nach ihm zu benennen.:crazy:

Zm anderen geht es ja hier nur um den Bezirk Tempelhof-Charlottenburg, der solche Sperenzchen macht.
Günter Pfitzmann ist ja im Bezirk Zehlendorf auf dem Waldfriedhof begraben und hatte lange da gelebt. Wie ich hörte, denkt man darüber nach, dort eine Strasse nach ihm zu benennen, weil man da dieses Berliner Dogma mit der Benennung nur mit Frauennamen nicht so ernst nimmt.

Der war doch nicht etwa Gourmet Koch in Theresienstadt?

Heifüsch
16.11.2014, 15:44
Man könnte ja den Bezirksgrün*I_nnen einflüstern, Pfitze habe auf dem Sterbebettt noch schnell eine Geschlechtsumwandlung vornehmen lassen.

Das wäre dann sozusagen Quotenübererfüllung! :D

:haha: So´n Quatsch aber auch!

Ich war vorhin mit´m Rad im Neubaugebiet zwischen Ostbahnhof und Oberbaumbrücke unterwegs und habe die neuen Straßennamen bewundert. "Tamara-Danz-Straße"! Und dann ne "Edith (noch was) -Straße" und und und... Alles Unbekannte, die allenfalls mal den Hefekranz erfunden hatten oder das Patent für ne Wäscheklammer erhielten. Gegenüber auf Kreuzberger Seite dann das altehrwürdige Gröbenufer, das heute nach einer schwarzen Frauenrechtlerin benannt ist, weil der böse Herr von Gröben sich wohl vor einem Vierteljahrtausend gelegentlich im Sklavenhandel versuchte. Nicht mal vor Umbenennungen machen die also Halt...>x-(

Olliver
16.11.2014, 16:55
:haha: So´n Quatsch aber auch!

Ich war vorhin mit´m Rad im Neubaugebiet zwischen Ostbahnhof und Oberbaumbrücke unterwegs und habe die neuen Straßennamen bewundert. "Tamara-Danz-Straße"! Und dann ne "Edith (noch was) -Straße" und und und... Alles Unbekannte, die allenfalls mal den Hefekranz erfunden hatten oder das Patent für ne Wäscheklammer erhielten. Gegenüber auf Kreuzberger Seite dann das altehrwürdige Gröbenufer, das heute nach einer schwarzen Frauenrechtlerin benannt ist, weil der böse Herr von Gröben sich wohl vor einem Vierteljahrtausend gelegentlich im Sklavenhandel versuchte. Nicht mal vor Umbenennungen machen die also Halt...>x-(

"Tamara-Danz-Straße" musste ich googlen:
http://static.superillu.de/sites/superillu.de/files/styles/article-image/public/media/verena/tamara_danz_trenkel.jpg?itok=zs4_32E9

Im Kurzzeitgedächtnis blieben mir gerade hängen:

- Silly
- 200.000 Platten verkauft
- an Brustkrebs gestorben

Was jetzt davon nobelpreisverdächtig ist hat sich mir wenig erschlossen!
;)

Nationalix
16.11.2014, 17:11
Also, zum einen war Pfitzmann seit 1942 in der Wehrmacht und gehörte nachweislich nicht zu den Verschwörern des 20.Juli 1944 !
Da geht es schon mal gar nicht, eine Strasse nach ihm zu benennen.:crazy:

Zm anderen geht es ja hier nur um den Bezirk Tempelhof-Charlottenburg, der solche Sperenzchen macht.
Günter Pfitzmann ist ja im Bezirk Zehlendorf auf dem Waldfriedhof begraben und hatte lange da gelebt. Wie ich hörte, denkt man darüber nach, dort eine Strasse nach ihm zu benennen, weil man da dieses Berliner Dogma mit der Benennung nur mit Frauennamen nicht so ernst nimmt.

Der Bezirk heißt entweder Tempelhof-Schöneberg oder Charlottenburg-Wilmersdorf. ;)

Skaramanga
16.11.2014, 17:15
Umwidmen in "Schluckstraße". Das wird sowohl Pfitzmann als auch einer Frau Kässmann gerecht. :D

Im übrigen sollten Straßen in Bülün nur noch nach Osmanischen Eroberern benannt werden. Gibt es schon eine "Mehmet-Fatih" Straße? Na dann wird es aber Zeit! Und auch gleich noch eine "Erdogan-Allee". Das ist wohl das Mindeste.

Heifüsch
16.11.2014, 18:43
"Tamara-Danz-Straße" musste ich googlen:
Im Kurzzeitgedächtnis blieben mir gerade hängen:

- Silly
- 200.000 Platten verkauft
- an Brustkrebs gestorben

Was jetzt davon nobelpreisverdächtig ist hat sich mir wenig erschlossen!
;)
"Ikone des Ostrocks". Ach Gott, ja... Ich kann damit nix anfangen, und dann muß ich mich auch noch damit abfinden, meine Wohnstraße niemals in "Heifüsch-Promenade" umbenannt zu bekommen, meinetwegen auch posthum. Manchmal beneide ich Efna...<8´(

Heifüsch
16.11.2014, 18:47
Umwidmen in "Schluckstraße". Das wird sowohl Pfitzmann als auch einer Frau Kässmann gerecht. :D

Im übrigen sollten Straßen in Bülün nur noch nach Osmanischen Eroberern benannt werden. Gibt es schon eine "Mehmet-Fatih" Straße? Na dann wird es aber Zeit! Und auch gleich noch eine "Erdogan-Allee". Das ist wohl das Mindeste.

Na das hätte mir gerade noch gefehlt! Die Oranienstraße in Osmanische Straße umbenannt, nur über meine Leiche! >$-(=

Bieleboh
16.11.2014, 18:47
"Ikone des Ostrocks". Ach Gott, ja... Ich kann damit nix anfangen, und dann muß ich mich auch noch damit abfinden, meine Wohnstraße niemals in "Heifüsch-Promenade" umbenannt zu bekommen, meinetwegen auch posthum. Manchmal beneide ich Efna...<8´(

Das kommt davon, dass ihr nie Ostfunk gehört habt. Tamra hat mehr als nur nen Straßennamen verdient.

Rolf1973
16.11.2014, 18:53
Das kommt davon, dass ihr nie Ostfunk gehört habt. Tamra hat mehr als nur nen Straßennamen verdient.


Volle Zustimmung. Sie war eine tolle Frau. Als Jugendlicher (Ende der 80er) hatte ich bei ihrem
Namen oft unkeusche Gedanken......Die Musik inne DDR war wirklich nicht schlecht, ich hörte
aber eher City oder Karat.

Heifüsch
16.11.2014, 18:55
Das kommt davon, dass ihr nie Ostfunk gehört habt. Tamra hat mehr als nur nen Straßennamen verdient.

Sensibel wie ich bin, hätte ich ihr irgendwas in ihrer alten Wohngegend zugestanden, das hätte wenigstens Sinn gemacht. Erweiterte Straßenkreuzungen bieten sich ja immer mal an, zum Platz erkoren zu werden, für den dann ein Name gefunden werden muß. Als hundert Meter geschichtsloser Asphalt zwischen seelenlosen Büroneubauten möchte ich jedenfalls nicht enden wollen. Aber gut, zum Glück bin ich ein Mann...>ß-)=

Heifüsch
16.11.2014, 18:57
Volle Zustimmung. Sie war eine tolle Frau. Als Jugendlicher (Ende der 80er) hatte ich bei ihrem
Namen oft unkeusche Gedanken......Die Musik inne DDR war wirklich nicht schlecht, ich hörte
aber eher City oder Karat.

Ich verstehe euch ja, aber denkt doch mal weiter. Wer möchte denn in einer Cindy von Marzahn-Straße wohnen wollen? Oder in einer Helga von Sinnen-Allee? Kommt alles noch, ihr werdet sehen...>x´(

Aaahhhh! Monika-Herrmann-Platz! Unsere grüne Bezirksbürgermeisterdarstellerin, musste wissen. Nur gut, daß der Hermannplatz schon zu Neukölln gehört...>%.)

Bunbury
16.11.2014, 19:07
Ihr müßt bedenken: auch noch Pfitzmann-Straße. Das ist zuviel des Guten.

Ich freue mich schon auf Straßen mit Doppel-Nachnamen: z.B. die Kristiane-Allert-Wybranietz-Straße.

Rolf1973
16.11.2014, 19:16
Ich verstehe euch ja, aber denkt doch mal weiter. Wer möchte denn in einer Cindy von Marzahn-Straße wohnen wollen? Oder in einer Helga von Sinnen-Allee? Kommt alles noch, ihr werdet sehen...>x´(

Aaahhhh! Monika-Herrmann-Platz! Unsere grüne Bezirksbürgermeisterdarstellerin, musste wissen. Nur gut, daß der Hermannplatz schon zu Neukölln gehört...>%.)


Wie wäre es mit Professx-Lann-Hornscheidt-Straße? Damit würde man denen entgegenkommen, die auch nach dem tausendsten Blick
hinunter "in den Süden" immer noch nicht wissen, was sie sind......bzw. es gar nicht wissen oder sich festlegen wollen. Wir haben ja
mittlerweile gelernt, dass das Geschlecht ein soziales/gesellschaftliches Konstrukt ist.

Und ich Dummerchen dachte immer, die Natur und ihre Antreiberin, die Evolution, wären dafür verantwortlich. Nein, wir bösen Männer
waren es.......

Heifüsch
16.11.2014, 19:22
Wie wäre es mit Professx-Lann-Hornscheidt-Straße? Damit würde man denen entgegenkommen, die auch nach dem tausendsten Blick
hinunter "in den Süden" immer noch nicht wissen, was sie sind......bzw. es gar nicht wissen oder sich festlegen wollen. Wir haben ja
mittlerweile gelernt, dass das Geschlecht ein soziales/gesellschaftliches Konstrukt ist.

Und ich Dummerchen dachte immer, die Natur und ihre Antreiberin, die Evolution, wären dafür verantwortlich. Nein, wir bösen Männer
waren es.......

Du bist hier der Teufel-an-die-Wand-Maler par excellence, weeßte det?

Aber nein, wir wollen mal nicht vom Schlimmsten ausgehen, das Zweitschlimmste reicht mir allemal. >x´(

Moment mal! Ej, wieso werden die Schwulen hier eigentlich diskriminiert? Die sind noch viel schlimmer dran als die Frauen, die können noch nicht mal Kinder kriegen und müssen sich mit Katzen begnügen!

Ich werde mich gleich morgen beschweren und meinen guten Namen zur Umbenennung des Schloßplatzes zur Verfügung stellen! >ß-(

Heifüsch
16.11.2014, 19:31
Ihr müßt bedenken: auch noch Pfitzmann-Straße. Das ist zuviel des Guten.

Ich freue mich schon auf Straßen mit Doppel-Nachnamen: z.B. die Kristiane-Allert-Wybranietz-Straße.

Wie wär´s mit Oda-Gebbine Holze-Stäblein*-Boulevard? >ß-))

*Ne Pastorin vom "Wort zum Sonntach"

Rolf1973
16.11.2014, 20:02
Ej, wieso werden die Schwulen hier eigentlich diskriminiert? Die sind noch viel schlimmer dran als die Frauen, die können noch nicht mal Kinder kriegen und müssen sich mit Katzen begnügen!

Aua. Jetzt wird man sicher auch noch Zusammenhänge zwischen Nonheterosexualität und Zoophilie vermuten......:D

Heifüsch
16.11.2014, 20:12
Aua. Jetzt wird man sicher auch noch Zusammenhänge zwischen Nonheterosexualität und Zoophilie vermuten......:D

Mit Heterokatzen kann ich ganz gut. Nur mit Katzenrüden komm´ich nich klar, soll ich dir mal meine Narben zeigen...? <x´(

Aahh, noch was! Ich werde dem Senat einen "Claudia-Roth-Weg!" vorschlagen. Das Ausrufezeichen liesse sich auch nachträglich anbringen, falls sie zicken...>x-))

Lieschen
16.11.2014, 20:38
...

Jetzt sollen in diversen Berliner Bezirken Straßen nur noch nach Frauen benannt werden. Dass Frauen in Zukunft bei den Benennungen bevorzugt werden sollten, ist gerecht und vernünftig, sogar dem alten weißen Mann leuchtet das ein. Es ist die Formulierung „nur noch“, an der man den Dogmatismus erkennt. Ein Mann soll im Berlin der Zukunft etwa die gleichen Chancen auf einen Straßennamen besitzen wie, sagen wir mal, Alice Schwarzer in Saudi-Arabien.
:haha:

..."

:umkipp:

Was hat Berlin nur getan, dass es mit solchen "Politikern" gestraft ist?

Heifüsch
16.11.2014, 20:44
:umkipp:

Was hat Berlin nur getan, dass es mit solchen "Politikern" gestraft ist?

Das ist noch nicht erforscht. Aber tröste dich, du hast wenigstens die Hoffnung auf nen Lieschen Müller-Weg. Ich müsste mich für sowas auf ne Geschlechtsumwandlung einlassen...>8´(

Bunbury
16.11.2014, 20:57
Ich werde dem Senat einen "Claudia-Roth-Weg!" vorschlagen.
Sackgasse?

Heifüsch
16.11.2014, 21:08
Sackgasse?

Bei Claudia Roth muß ich auch immer an ne Sackgasse der Evolution denken. Straßennamenbezüglich ist dieser Begriff allerdings eindeutig männlich konnotiert, kannste also vergessen...>8-)=

Bunbury
16.11.2014, 21:16
Straßennamenbezüglich ist dieser Begriff allerdings eindeutig männlich konnotiert, kannste also vergessen...>8-)=

Einbahnstraße?
Mehrweg-Flaschencontainer?

Lieschen
16.11.2014, 21:23
Das ist noch nicht erforscht. Aber tröste dich, du hast wenigstens die Hoffnung auf nen Lieschen Müller-Weg. Ich müsste mich für sowas auf ne Geschlechtsumwandlung einlassen...>8´(

Sollte man mal machen. Da gibt es doch bald einen arbeitslosen ehemaligen Bürgermeister...kann der nicht auch mal was nützliches machen? :kich:

Heifüsch
16.11.2014, 21:23
Einbahnstraße?
Mehrweg-Flaschencontainer?

Äh,...Bahnhof..??? >%-)

Heifüsch
16.11.2014, 21:30
Sollte man mal machen. Da gibt es doch bald einen arbeitslosen ehemaligen Bürgermeister...kann der nicht auch mal was nützliches machen? :kich:

Der zählt trotz allem als Mann und hat wohl auch keine anderweitigen Ambitionen. Aber als Eichhörnchen hätte er tatsächlich die Chance, wenigstens als Straße in die Geschichte einzugehen. Die Hauptzufahrtsstraße zum neuen Flughafen hat meines Wissens noch keinen Namen...>8.))

("Wowereit", litauisch für "Eichhörnchen")

Bunbury
16.11.2014, 21:37
Äh,...Bahnhof..??? >%-)

Verschiebe-Bahnhof.

Cerridwenn
16.11.2014, 21:49
:haha: So´n Quatsch aber auch!

Ich war vorhin mit´m Rad im Neubaugebiet zwischen Ostbahnhof und Oberbaumbrücke unterwegs und habe die neuen Straßennamen bewundert. "Tamara-Danz-Straße"! Und dann ne "Edith (noch was) -Straße" und und und... Alles Unbekannte, die allenfalls mal den Hefekranz erfunden hatten oder das Patent für ne Wäscheklammer erhielten. Gegenüber auf Kreuzberger Seite dann das altehrwürdige Gröbenufer, das heute nach einer schwarzen Frauenrechtlerin benannt ist, weil der böse Herr von Gröben sich wohl vor einem Vierteljahrtausend gelegentlich im Sklavenhandel versuchte. Nicht mal vor Umbenennungen machen die also Halt...>x-(


Ich finde, dass nach Tamara Danz zu Recht eine Strasse benannt ist!

Siehe wiki!

Cerridwenn
16.11.2014, 21:52
"Tamara-Danz-Straße" musste ich googlen:
http://static.superillu.de/sites/superillu.de/files/styles/article-image/public/media/verena/tamara_danz_trenkel.jpg?itok=zs4_32E9

Im Kurzzeitgedächtnis blieben mir gerade hängen:

- Silly
- 200.000 Platten verkauft
- an Brustkrebs gestorben

Was jetzt davon nobelpreisverdächtig ist hat sich mir wenig erschlossen!
;)

Typisch Olliver! Ein manipulierter Text! Du könntest BLÖD-Schreiberling sein!

Heifüsch
16.11.2014, 21:53
Ich finde, dass nach Tamara Danz zu Recht eine Strasse benannt ist!

Siehe wiki!

Ich kannte sie nicht, wurde aber bereits aufgeklärt. ---> #15 >8-)

Heifüsch
16.11.2014, 21:55
Verschiebe-Bahnhof.

I see...! Na dann ist ja alles in bester Ordnung. >8-))

Cerridwenn
16.11.2014, 21:57
Umwidmen in "Schluckstraße". Das wird sowohl Pfitzmann als auch einer Frau Kässmann gerecht. :D

Im übrigen sollten Straßen in Bülün nur noch nach Osmanischen Eroberern benannt werden. Gibt es schon eine "Mehmet-Fatih" Straße? Na dann wird es aber Zeit! Und auch gleich noch eine "Erdogan-Allee". Das ist wohl das Mindeste.


Mal nicht den Teufel an die Wand! Vielleicht benötigt Erdo prophylaktisch noch einen Prunk-Protz-Palast in Berlin!

Olliver
17.11.2014, 05:20
Typisch Olliver!

Du kriegst sicher auch noch deinen Cerridwenn-Weg, weil du als Frau einen Tittenbonus hast.

Bei der Einweihung komme ich dann protestieren und später male ich ein Ausrufezeichen mit dickem Edding dahinter:

Cerridwenn-weg!

:haha::haha:

Murmillo
17.11.2014, 05:41
Der Bezirk heißt entweder Tempelhof-Schöneberg oder Charlottenburg-Wilmersdorf. ;)

Womit du natürlich recht hast und ich ersteren meinte.

Marlen
17.11.2014, 05:51
Mensch, habt ihr Sorgen .....

Schätze mal gegen eine Angie-Allee hättet ihr nix einzuwenden.

Was Pfitzmann anbetrifft so war er doch - entgegengesetzt seiner Rollen -
ein alter Griesgram ..... und hat keine Strasse verdient!

Lieschen
17.11.2014, 11:31
Der zählt trotz allem als Mann und hat wohl auch keine anderweitigen Ambitionen. Aber als Eichhörnchen hätte er tatsächlich die Chance, wenigstens als Straße in die Geschichte einzugehen. Die Hauptzufahrtsstraße zum neuen Flughafen hat meines Wissens noch keinen Namen...>8.))

("Wowereit", litauisch für "Eichhörnchen")

Das würde ja passen. :happy:

Heifüsch
17.11.2014, 12:07
Mensch, habt ihr Sorgen .....

Schätze mal gegen eine Angie-Allee hättet ihr nix einzuwenden.

Was Pfitzmann anbetrifft so war er doch - entgegengesetzt seiner Rollen -
ein alter Griesgram ..... und hat keine Strasse verdient!

Hier gibt´s auch griesgrämige Straßen >$-( Und statt Angie-Allee empfehle ich Muttiweg...

Marlen
17.11.2014, 14:22
Hier gibt´s auch griesgrämige Straßen >$-( Und statt Angie-Allee empfehle ich Muttiweg...OK - und da stellen wir dann ein Bankerl auf für oide Rutschn :D

Cerridwenn
17.11.2014, 21:27
Du kriegst sicher auch noch deinen Cerridwenn-Weg, weil du als Frau einen Tittenbonus hast.

Bei der Einweihung komme ich dann protestieren und später male ich ein Ausrufezeichen mit dickem Edding dahinter:

Cerridwenn-weg!

:haha::haha:


Jetzt hast du aber um die Ecke gedacht!

Dir stehen bestimmt die Schweißtropfen auf der Stirn! :haha:

Olliver
17.11.2014, 23:11
Jetzt hast du aber um die Ecke gedacht!


Männer können das besser als FrauInnen! Beweis: Schachweltmeister.
;)

Cerridwenn
17.11.2014, 23:22
Männer können das besser als FrauInnen! Beweis: Schachweltmeister.
;)


Gääähhhn!

Olliver
18.11.2014, 05:58
Gääähhhn!

Tja,

die Wahrheit ist simpel, aber DIR als Feministin tut sie halt weh.

Realitäts-Schock!
;)

Cerridwenn
18.11.2014, 22:38
Tja,

die Wahrheit ist simpel, aber DIR als Feministin tut sie halt weh.

Realitäts-Schock!
;)


Nein, deine ewigen Wiederholungen deiner wenigen "Argumente",sind ermüdent.

Pillefiz
18.11.2014, 22:40
Nein, deine ewigen Wiederholungen deiner wenigen "Argumente",sind ermüdent.

:haha: Das sagt die Richtige! :haha:

Cerridwenn
18.11.2014, 22:45
:haha: Das sagt die Richtige! :haha:


Du verstehst meine Themen nicht mal - deine Worte!


Wie willst du das beurteilen?

Olliver
19.11.2014, 08:21
Nein, deine ewigen Wiederholungen deiner wenigen "Argumente",sind ermüdent.

Das sind Worte eine ewig-gestrigen FeministInnIn, in Ermangelung auch nur eines Argumentes.

Brathering
19.11.2014, 08:28
Berlins Straßennamen sind doch schon maximal verhunzt :/
In Mitte und Pankow kam ich mir wie in einer großen NS Gedenkstätte vor.

Cerridwenn
19.11.2014, 22:04
Das sind Worte eine ewig-gestrigen FeministInnIn, in Ermangelung auch nur eines Argumentes.

Argumenten bist du nicht zugänglich!

Du spulst wie eine Gebetsmühle immer die paar gleichen Sprüche ab!

Ajax
19.11.2014, 22:06
Argumenten bist du nicht zugänglich!

Du spulst wie eine Gebetsmühle immer die paar gleichen Sprüche ab!

Da kenne ich noch jemanden. :D

Heifüsch
19.11.2014, 22:10
Berlins Straßennamen sind doch schon maximal verhunzt :/
In Mitte und Pankow kam ich mir wie in einer großen NS Gedenkstätte vor.

Schöneberg ebenso, dort gibt´s die Martin Luther-Straße. Martin Luther! Ein Antisemit allererster Güte, schlimmer als so mancher NS-Begeisterter..>x´(

Olliver
20.11.2014, 07:14
Argumenten bist du nicht zugänglich!

Du spulst wie eine Gebetsmühle immer die paar gleichen Sprüche ab!

Ach!

Bei Dir ist es die tibetanisch-feministische Gebetsmühle.
Faktenfrei, Spaß dabei!

Chelsea
20.11.2014, 08:28
Manche haben aber auch Befindlichkeiten. Mir ist es vollkommen egal, ob Straßen nun nach Männern oder Frauen oder Bäumen, Tieren, Städten oder Küchengeräten benannt werden. Solangemes sich bei den Menschen um halbwegs respektable und verdiente Personen handelt, ist es doch völlig egal, um welches Geschlecht es sich handelt.

Affenpriester
20.11.2014, 08:53
Schiffe werden ja auch nur nach Frauen benannt, vielleicht weil sie immer feucht werden bei Benutzung. Möglicherweise ist das sinkende Boot besser eines mit Weibsbildnennung.
Und als Mann würde ich es nicht gut finden, wenn irgendeine dunkle enge Gasse meinen Namen trägt. Ich tauche lieber in eine mit Frauennamen ein, muss ich halt nen Umweg nehmen.
Die sollen Wolkenkratzer nach mir benennen. Löcher und Boppelstraßen können ruhig den Namen "Eva" tragen, selbst wenn sie braun sind. Aber unterirdisch lustig ist die Forderung dennoch.
Man muss schon extremst behämmert sein, sowas ernsthaft zu fordern. Aber heute machen eh die geistig Vollbehinderten die Regeln und wir beweisen mit Befolgung unsere eigenen Defizite.

Knappe
20.11.2014, 15:13
Man muss schon extremst behämmert sein, sowas ernsthaft zu fordern. Aber heute machen eh die geistig Vollbehinderten die Regeln und wir beweisen mit Befolgung unsere eigenen Defizite.
Bei manchem Bauern haben die Kühe auch noch Namen. Spätestens ab 100 Tiere sind die dazugehörigen Karteikarten wenigstens nach Nummern sortiert. Da wird nimmer gesagt das die Else den Eimer umgelatscht hat sondern die 87 das blöde Vieh. Es soll sogar schon größere Städte geben die ihre Straßen numeriert haben^^ Ansonsten ist das Thema genau so wichtig wie die Frage ob auf der Ampel ne Frau oder nen Mann abgebildet werden soll^^ :haha:

Cerridwenn
20.11.2014, 22:01
Ach!

Bei Dir ist es die tibetanisch-feministische Gebetsmühle.
Faktenfrei, Spaß dabei!


Dieter Nuhr: Wer............................................!

Kluger Mann!

Olliver
21.11.2014, 05:07
Dieter Nuhr: Wer............................................!

Kluger Mann!


https://www.youtube.com/watch?v=hzisbxMx04c