PDA

Vollständige Version anzeigen : Erdogan meint: Muslime haben Amerika entdeckt!



Dima
16.11.2014, 00:27
Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan meint, dass nicht Columbus Amerika entdeckt hat, sondern muslimische Seefahrer. Und zwar 300 Jahre vor Columbus. Außerdem soll Columbus in Kuba eine Moschee gesehen haben.


http://www.oe24.at/welt/Erdogan-Muslime-haben-Amerika-entdeckt/165320693

OneDownOne2Go
16.11.2014, 00:30
Unwahrscheinlich. In Amerika gab es keine Wirtskultur, in der Türken hätten leben können.

Heifüsch
16.11.2014, 00:47
Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan meint, dass nicht Columbus Amerika entdeckt hat, sondern muslimische Seefahrer. Und zwar 300 Jahre vor Columbus. Außerdem soll Columbus in Kuba eine Moschee gesehen haben.


http://www.oe24.at/welt/Erdogan-Muslime-haben-Amerika-entdeckt/165320693

Muhahahahaaaaa! Der Typ hat echt´n Rad ab! >x-))

Zu Seefahrern mit größtem Respekt vor den Säulen der Herakles wurden sie erst, nachdem sie Byzanz eingenommen und sich den griechischen Schiffbau angeeignet hatten. Davor kannten sie nur Reittiere und fliegende Teppiche als Transportmittel...

owl eye
16.11.2014, 01:07
Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan meint, .... soll Columbus in Kuba eine Moschee gesehen haben.
...

aha, er meint ! ... als die europäischen Entdecker in Mittel- und Südamerika
PYRAMIDEN sichteten, da haben sie ja auch nicht gleich gemeint, daß die
Ägypter bereits vor ihnen dagewesen wären ...

tja, heutzutage spinnt sich doch schon jeder seine eigene Weltgeschichte zurecht
... sie muß selbstverständlich passen ... zum Befriedigen eigener Interessen und zum
Realisieren eigener Ziele. Sollte mich nicht wundern, wenn demnächst jemandem ein-
fällt, in Amerika hätte es weit vor Columbus schon Buddhas und chinesische Mauern
gegeben.

Löwe
16.11.2014, 01:16
Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan meint, dass nicht Columbus Amerika entdeckt hat, sondern muslimische Seefahrer. Und zwar 300 Jahre vor Columbus. Außerdem soll Columbus in Kuba eine Moschee gesehen haben.


http://www.oe24.at/welt/Erdogan-Muslime-haben-Amerika-entdeckt/165320693

Kann schon sein, wenn die Wickinger Muslime waren.:haha: Aber eigentlich sind die doch nur bis Wien gekommen, oder gibts in den USA auch ein Kaff namens Wien und wir verwechseln das immer?:?

Heifüsch
16.11.2014, 01:27
aha, er meint ! ... als die europäischen Entdecker in Mittel- und Südamerika
PYRAMIDEN sichteten, da haben sie ja auch nicht gleich gemeint, daß die
Ägypter bereits vor ihnen dagewesen wären ...

Nein, das meinte man erst später, als man immer mehr Übereinstimmungen mesoamerikanischer Kulturen mit denen der Levante feststellte. Allerdings waren es wohl nicht die wasserscheuen Ägypter, sondern die tollkühnen Phönizier, die erste Kontakte zu Mittelamerika herstellten und dann auch wieder abbrachen...

ochmensch
16.11.2014, 02:56
Woher denn immer diese Veranlassung, Entdeckungen und Errungenschaften den Muslimen zurechnen zu wollen? Die Welt, die Mohammed im frühen 7. Jahrhundert vorfand, war und ist doch der von Allah gewollte Zustand. Allah wollte nie Erfinder und Entdecker (hat er ja auch nicht bekommen), woher das Bestreben der Muslime, sich ständig mit fremden Federn schmücken zu müssen?

owl eye
16.11.2014, 03:19
Woher denn immer diese Veranlassung, Entdeckungen und Errungenschaften den Muslimen zurechnen zu wollen? Die Welt, die Mohammed im frühen 7. Jahrhundert vorfand, war und ist doch der von Allah gewollte Zustand. Allah wollte nie Erfinder und Entdecker (hat er ja auch nicht bekommen), woher das Bestreben der Muslime, sich ständig mit fremden Federn schmücken zu müssen?

Der türkischstämmige “Kalif von Köln”:

“Unser Ziel ist die Weltherrschaft des Islam!”

Deswegen ... Cuba befindet sich in dieser Welt ... und es muß somit auch einen GRUND geben, Cuba darin faktisch mitzuislamisieren ... logisch, oder !? ;)

Hassan al-Banna, der Gründer der Muslimbruderschaft:

“Es liegt in der Natur des Islam, zu herrschen und nicht beherrscht zu werden, seine Gesetze allen Nationen aufzuzwingen und seine Macht über den gesamten Planeten auszuweiten.”

Scheich Omar al-Bakri, in einer Predigt in Tripolis:

“Jawohl, es gibt den Zwang, den Islam als politische Ordnung durchzusetzen – so wie die Heere des Islam Teile des Römischen und des Persischen Reiches erobert haben.” Dieser Auftrag sei selbstverständlich offensiv, beharrt Scheich Bakri: “Lasst euch da nichts vormachen.” Das Dar al-Harb, das Haus des Krieges, erobert der Islam “mit dem Schwert und nicht mit dem Gedanken”

nethead
16.11.2014, 03:50
War das vor oder nachdem "die Muslime" Deutschland wieder aufgebaut haben?

Nord-Amerika, Mittel und Suedamerika wurde natuerlich mehrfach von vielen unterschiedlichen Voelkern/Kulturen entdeckt. Da schon die Aegypter gerne Koks-Parties gemacht haben musten diese mehrere Tausende Jahre vor C schon Schiffahrtswege nach Mittel/Sued-Amerika haben. Oder eine andere, seefahrende Kultur zu dieser Zeit.

Die Indianer waren auch mitnichten die ersten "Ureinwohner" Nordamerikas.

Pappenheimer
16.11.2014, 04:02
Jetzt kommt bestimmt bald das gruene Dummchen Frau Roth angesprungen und behauptet ernsthaft die Tuerken haetten auch die Vereinigten Staaten aufgebaut...

Bruddler
16.11.2014, 05:59
Erdogan meint: Muslime haben Amerika entdeckt!
Fortsetzung folgt:
Erdogan meint: Muslime waren bereits schon vor den Amerikanern auf dem Mond !
Erdogan meint: Muslime stellen die größte Zahl der Nobelpreisträger !
Erdogan meint: Muslime haben bahnbrechende Erfindungen gemacht !
Erdogan meint: Muslime sind die größten Friedensstifter weltweit !
Fortsetzung folgt:

http://cdn1.horror-shop.com/out/pictures//master/product/1/zwangsjacke_deluxe_xl-fixierungsjacke_xl-zwangsjacken_plus_size-irrenhaus_kostuem-anstaltsoutfit_plus_size-20038.jpg

RUMPEL
16.11.2014, 07:08
Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan meint, dass nicht Columbus Amerika entdeckt hat, sondern muslimische Seefahrer. Und zwar 300 Jahre vor Columbus. Außerdem soll Columbus in Kuba eine Moschee gesehen haben.


http://www.oe24.at/welt/Erdogan-Muslime-haben-Amerika-entdeckt/165320693

Recht hat er, unser lieber Egdogan. Der Nachweis dafür, dass Muhlieme Amerika entdeckten, wurde erst unlängst erbracht, als man beim Aufräumen irgendwelcher Trümmer im Zentrum NewYorks eine ALDI-Tüte fand. Die forensische Untersuchung ergab, dass sie aus dem 13. Jh stammte und in Istanbul hergestellt worden war. Daraus ergibt sich, dass auch ALDI keine deutsche Unternehmensgründung ist - wie immer behauptet wird - sondern bereits im Mittelalter existierte.

Die Behauptung, dass Muhslieme auch eine Moschee in den USA begründeten, stellte sich allerdings als Falschmeldung heraus. Die Mitarbeiter des türkischen Präsidenten verwechselten einen Sequoia-Riesen-Baum im Muir National Park mit den Überresten einer Moschee. Das ist verständlich, denn "sooo große Gebäume" - der Sequioa erreicht immerhin mehr als 100m Höhe - "können nur Türken anpflanzen". So eine Meldung des Istanbuler Moschee-Anbau-Ministeriums.

RUMPEL
16.11.2014, 07:09
Erdogan meint: Muslime haben Amerika entdeckt!
Fortsetzung folgt:
Erdogan meint: Muslime waren bereits schon vor den Amerikanern auf dem Mond !
Erdogan meint: Muslime stellen die größte Zahl der Nobelpreisträger !
Erdogan meint: Muslime haben bahnbrechende Erfindungen gemacht !
Erdogan meint: Muslime sind die größten Friedensstifter weltweit !
Fortsetzung folgt:

http://cdn1.horror-shop.com/out/pictures//master/product/1/zwangsjacke_deluxe_xl-fixierungsjacke_xl-zwangsjacken_plus_size-irrenhaus_kostuem-anstaltsoutfit_plus_size-20038.jpg

Etwas mehr Ernst täte deinen Beiträgen nur gut :(

schastar
16.11.2014, 07:10
Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan meint, dass nicht Columbus Amerika entdeckt hat, sondern muslimische Seefahrer. Und zwar 300 Jahre vor Columbus. Außerdem soll Columbus in Kuba eine Moschee gesehen haben.


http://www.oe24.at/welt/Erdogan-Muslime-haben-Amerika-entdeckt/165320693

Während der Türkenregent „meint“ bin ich mir sicher dass er dumm ist.

Bruddler
16.11.2014, 07:13
Recht hat er, unser lieber Egdogan. Der Nachweis dafür, dass Muhlieme Amerika entdeckten, wurde erst unlängst erbracht, als man beim Aufräumen irgendwelcher Trümmer im Zentrum NewYorks eine ALDI-Tüte fand. Die forensische Untersuchung ergab, dass sie aus dem 13. Jh stammte und in Istanbul hergestellt worden war. Daraus ergibt sich, dass auch ALDI keine deutsche Unternehmensgründung ist - wie immer behauptet wird - sondern bereits im Mittelalter existierte.

Die Behauptung, dass Muhslieme auch eine Moschee in den USA begründeten, stellte sich allerdings als Falschmeldung heraus. Die Mitarbeiter des türkischen Präsidenten verwechselten einen Sequoia-Riesen-Baum im Muir National Park mit den Überresten einer Moschee. Das ist verständlich, denn "sooo große Gebäume" - der Sequioa erreicht immerhin mehr als 100m Höhe - "können nur Türken anpflanzen". So eine Meldung des Istanbuler Moschee-Anbau-Ministeriums.

Etwas mehr Ernst täte deinen Beiträge nur gut :(

RUMPEL
16.11.2014, 07:13
Kann schon sein, wenn die Wickinger Muslime waren.:haha: Aber eigentlich sind die doch nur bis Wien gekommen, oder gibts in den USA auch ein Kaff namens Wien und wir verwechseln das immer?:?

http://de.wikipedia.org/wiki/Vienna_(Virginia) <<<<<

Ich nehme mal an, es handelt sich hier um eine türkische Gründung :D

RUMPEL
16.11.2014, 07:21
Etwas mehr Ernst täte deinen Beiträge nur gut :(

Wenn du weiter unwahre Behauptungen über mich und meine Beträge verbreitest, dann wende ich die Forums-Ordnung an :wut:

Demokrat
16.11.2014, 07:57
Die Realität sieht eher so aus: Die Europäer machten sich deshalb auf, einen alternativen Seeweg nach Indien zu finden, weil das osmanische Reich sämtlichen Ost-West-Handel blockierte und daher keine Waren mehr aus Indien und China nach Europa gelangen konnten. So könnte man vielleicht sagen, die Türken waren der ursächliche Faktor für die damaligen Entdeckungen, aber selbst unternommen haben sie gar nichts. Sie hatten damals ja nicht einmal mehr die Seehoheit vor ihren eigenen Küsten, denn die Macht im östlichen Mittelmeer war in jenen Jahren Venedig.

Schlummifix
16.11.2014, 08:05
Erdogan ist die klassische, südländische Fachkraft. Er sollte in Berlin Geschichte unterrichten, um den Fachkräftemangel zu beheben. Damit Europa vorankommt.
Sicher gründeten die Muslime in Amerika die erste Dönerbude.

romeo1
16.11.2014, 08:10
Woher denn immer diese Veranlassung, Entdeckungen und Errungenschaften den Muslimen zurechnen zu wollen? Die Welt, die Mohammed im frühen 7. Jahrhundert vorfand, war und ist doch der von Allah gewollte Zustand. Allah wollte nie Erfinder und Entdecker (hat er ja auch nicht bekommen), woher das Bestreben der Muslime, sich ständig mit fremden Federn schmücken zu müssen?

Sie wissen instinktiv, daß ihre Idiologie minderwertig, rückständig und totalitär ist und wollen sich mit diesen absurden Behauptungen selbst erhöhen. Man denke da z.B. auch an die Behauptungen, Goethe wäre angeblich ein Moslem. Das und noch anderes wird behauptet, da die Korangestörten ansonsten nicht viel positives zur Weltgeschichte beizutragen haben.

Demokrat
16.11.2014, 08:14
Sie wissen instinktiv, daß ihre Idiologie minderwertig, rückständig und totalitär ist und wollen sich mit diesen absurden Behauptungen selbst erhöhen. Man denke da z.B. auch an die Behauptungen, Goethe wäre angeblich ein Moslem. Das und noch anderes wird behauptet, da die Korangestörten ansonsten nicht viel positives zur Weltgeschichte beizutragen haben.
Vor allem die Türken nicht. Mit ihrem Erscheinen auf der Bildfläche endete die frühe Blüte arabischer Wissenschaft im Nahen/Mittleren Osten jä und das islamische Mittelalter begann, das in den letzten Jahrzehnten eine Renaissance erfährt.

Murmillo
16.11.2014, 08:16
Muhahahahaaaaa! Der Typ hat echt´n Rad ab! >x-))

Zu Seefahrern mit größtem Respekt vor den Säulen der Herakles wurden sie erst, nachdem sie Byzanz eingenommen und sich den griechischen Schiffbau angeeignet hatten. Davor kannten sie nur Reittiere und fliegende Teppiche als Transportmittel...

Ja, aber weiter als 10m ist noch keiner von ihnen auf seinem Teppich, oder besser gesagt mitsamt seinem Teppich, geflogen, weil ihn dann der fehlende Schwung wegen des Luftwiderstandes und die Erdanziehung wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholten.

Bulldog
16.11.2014, 08:21
Vor allem die Türken nicht. Mit ihrem Erscheinen auf der Bildfläche endete die frühe Blüte arabischer Wissenschaft im Nahen/Mittleren Osten jä und das islamische Mittelalter begann, das in den letzten Jahrzehnten eine Renaissance erfährt.

Ja, ja, die sogenannte islamische Blüte der Wissenschaften.

Auch so eine Muselmanenlegende, die von den linken Volltrotteln immer wieder geglaubt und verbreitet wird.

Bulldog
16.11.2014, 08:22
Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan meint, dass nicht Columbus Amerika entdeckt hat, sondern muslimische Seefahrer. Und zwar 300 Jahre vor Columbus. Außerdem soll Columbus in Kuba eine Moschee gesehen haben.


http://www.oe24.at/welt/Erdogan-Muslime-haben-Amerika-entdeckt/165320693

Ich habe letzte Nacht im Traum auch Moscheen auf dem Mond gesehen.

Also auf auf ihr lieben Ziegenschmuser, auf zum Mond.

Nationalix
16.11.2014, 08:23
Vor allem die Türken nicht. Mit ihrem Erscheinen auf der Bildfläche endete die frühe Blüte arabischer Wissenschaft im Nahen/Mittleren Osten jä und das islamische Mittelalter begann, das in den letzten Jahrzehnten eine Renaissance erfährt.
Nanana, wie kannst Du nur so abfällig über die Herren der BRD reden, Du Demokrat, Du.

Bulldog
16.11.2014, 08:24
Unwahrscheinlich. In Amerika gab es keine Wirtskultur, in der Türken hätten leben können.

Och, die werden sich auch bald Latainamerika vornehmen.

Es gibt noch viele Ungläubige zu Messern, also wetzen wir die Messer, gell Erdowahn.

Bulldog
16.11.2014, 08:25
Muhahahahaaaaa! Der Typ hat echt´n Rad ab! >x-))

Zu Seefahrern mit größtem Respekt vor den Säulen der Herakles wurden sie erst, nachdem sie Byzanz eingenommen und sich den griechischen Schiffbau angeeignet hatten. Davor kannten sie nur Reittiere und fliegende Teppiche als Transportmittel...

Die Hagia Sofia wurde ja angeblich auch von einem Muselmanen gebaut, weshalb sie daraus ja auch gleich eine Moschee machten.

Demokrat
16.11.2014, 08:26
Ja, ja, die sogenannte islamische Blüte der Wissenschaften.

Auch so eine Muselmanenlegende, die von den linken Volltrotteln immer wieder geglaubt und verbreitet werden.
Schon mal drüber nachgedacht, woher unsere Zahlen oder auch der mathematische Begriff Algebra stammen :?

Bulldog
16.11.2014, 08:28
Woher denn immer diese Veranlassung, Entdeckungen und Errungenschaften den Muslimen zurechnen zu wollen? Die Welt, die Mohammed im frühen 7. Jahrhundert vorfand, war und ist doch der von Allah gewollte Zustand. Allah wollte nie Erfinder und Entdecker (hat er ja auch nicht bekommen), woher das Bestreben der Muslime, sich ständig mit fremden Federn schmücken zu müssen?


Minderwertigkeitskomplexe gegenüber dem Abendland.

Es kann ja nicht sein, dass die ungläubigen Affen und Schweine intelligenter und tüchtiger sind , als die islamischen Übermenschen.

Das würde ja ihren Koran indirekt widerlegen.

Bulldog
16.11.2014, 08:29
Der türkischstämmige “Kalif von Köln”:


Deswegen ... Cuba befindet sich in dieser Welt ... und es muß somit auch einen GRUND geben, Cuba darin faktisch mitzuislamisieren ... logisch, oder !? ;)

Hassan al-Banna, der Gründer der Muslimbruderschaft:


Scheich Omar al-Bakri, in einer Predigt in Tripolis:

Vollkommen richtig!!!

Bolle
16.11.2014, 08:30
Erdogan beruft sich sicher auf die ominöse Karte des Piri Reis.

http://de.wikipedia.org/wiki/Karte_des_Piri_Reis

Bulldog
16.11.2014, 08:30
Jetzt kommt bestimmt bald das gruene Dummchen Frau Roth angesprungen und behauptet ernsthaft die Tuerken haetten auch die Vereinigten Staaten aufgebaut...

Na, wenn die Türken dazu in der Lage sind, sowas wie sie zu ficken, müssen sie auch das gewesen sein , gelle.:crazy:

Bulldog
16.11.2014, 08:35
Schon mal drüber nachgedacht, woher unsere Zahlen oder auch der mathematische Begriff Algebra stammen :?

Alles von den Indern geklaut und dann einen arabischen Namen gegeben.

Die Inder haben geniale Mathematiker (Ramanujan) hervorgebracht und sie bringen auch heute noch jede Menge geniale Leute hervor.

Demokrat
16.11.2014, 08:43
Alles von den Indern geklaut und dann einen arabischen Namen gegeben.

Die Inder haben geniale Mathematiker (Ramanujan) hervorgebracht und sie bringen auch heute noch jede Menge geniale Leute hervor.
Und die Araber haben an Aristoteles angeknüpft sowie andere Gelehrte der Antike, die in Europa längst vergessen waren. Erst durch den Kontakt mit arabischen Gelehrten kam das antike Wissen wieder nach Europa und konnte somit den Grundstock dessen bilden, was heute die modernen Wissenschaften sind.

Schlummifix
16.11.2014, 08:47
Und die Araber haben an Aristoteles angeknüpft sowie andere Gelehrte der Antike, die in Europa längst vergessen waren. Erst durch den Kontakt mit arabischen Gelehrten kam das antike Wissen wieder nach Europa und konnte somit den Grundstock dessen bilden, was heute die modernen Wissenschaften sind.

Schreiben hier eigentlich nur noch Irre?
Die Muslime haben die Bibliothek von Alexandria verbrannt! Wissenschaft galt als Blasphemie. Mit dem Aufkommen der Weltreligionen wurde der Hellenismus zerstört. Das waren geniale Wissenschaftler wie Euklid. Die Weltreligionen haben das alles zerstört, und das Mittelalter eingeführt.

Sie haben die Bibliothek von Alexandria abgefackelt! Vielleicht solltest du einmal ein Geschichtsbuch in die Hand nehmen.

iglaubnix+2fel
16.11.2014, 08:51
Schreiben hier eigentlich nur noch Irre?
Die Muslime haben die Bibliothek von Alexandria verbrannt! Wissenschaft galt als Blasphemie. Mit dem Aufkommen der Weltreligionen wurde der Hellenismus zerstört. Das waren geniale Wissenschaftler wie Euklid. Die Weltreligionen haben das alles zerstört, und das Mittelalter eingeführt.

Sie haben die Bibliothek von Alexandria abgefackelt! Vielleicht solltest du einmal ein Geschichtsbuch in die Hand nehmen.


Schreiben hier eigentlich nur noch Irre?

Du bist sehr willkommen unter uns!

Demokrat
16.11.2014, 08:53
Schreiben hier eigentlich nur noch Irre?
Die Muslime haben die Bibliothek von Alexandria verbrannt! Wissenschaft galt als Blasphemie. Mit dem Aufkommen der Weltreligionen wurde der Hellenismus zerstört. Das waren geniale Wissenschaftler wie Euklid. Die Weltreligionen haben das alles zerstört, und das Mittelalter eingeführt.

Sie haben die Bibliothek von Alexandria abgefackelt! Vielleicht solltest du einmal ein Geschichtsbuch in die Hand nehmen.
Nein, das ist nur eine Legende, für die es keinerlei historische Beweise gibt.

Skaramanga
16.11.2014, 08:58
Muhahahahaaaaa! Der Typ hat echt´n Rad ab! >x-))

Zu Seefahrern mit größtem Respekt vor den Säulen der Herakles wurden sie erst, nachdem sie Byzanz eingenommen und sich den griechischen Schiffbau angeeignet hatten. Davor kannten sie nur Reittiere und fliegende Teppiche als Transportmittel...

Und das erste was sie damit betrieben war Seeräuberei. Und als Piraten stießen sie allerdings bis weit in den Nordatlantik vor. Wenn Erdo-Khan die Piraterie der islamischen Korsaren nun als "Entdeckungsreisen" stilisieren will - dann soll er mal. Passt schon.

Bulldog
16.11.2014, 09:04
Und die Araber haben an Aristoteles angeknüpft sowie andere Gelehrte der Antike, die in Europa längst vergessen waren. Erst durch den Kontakt mit arabischen Gelehrten kam das antike Wissen wieder nach Europa und konnte somit den Grundstock dessen bilden, was heute die modernen Wissenschaften sind.

Die Araber haben an gar nichts angeknüpft.

Die haben die Wissenschaften und Wissenschaftler der von ihnen eroberten Gebiete als arabisch bzw. Araber ausgegeben, das ist alles.

Angeblich haben die Mohammedaner ja nach dem Krieg auch Deutschland wieder aufgebaut.

Die Araber sind ein Volk von Dieben und Verbrechern, mehr nicht.

Ynnoc VI.
16.11.2014, 09:06
Wer kulturell wenig vorzuweisen hat, der muss halt dick auftragen, um gehört zu werden. Aber es klappt, wie man sieht.

http://4.bp.blogspot.com/-Tib9oEzvZRE/U6mdhsum8ZI/AAAAAAAARIQ/btlCn1H3FV0/s1600/turkey+1.jpg

Bulldog
16.11.2014, 09:09
Wer kulturell wenig vorzuweisen hat, der muss halt dick auftragen, um gehört zu werden. Aber es klappt, wie man sieht.

http://4.bp.blogspot.com/-Tib9oEzvZRE/U6mdhsum8ZI/AAAAAAAARIQ/btlCn1H3FV0/s1600/turkey+1.jpg

Richtig!!!

Oder es halt von anderen rauben, was die Mohammedaner ja nun mal am allerbesten können.

Skaramanga
16.11.2014, 09:10
Wer kulturell wenig vorzuweisen hat, der muss halt dick auftragen, um gehört zu werden. Aber es klappt, wie man sieht.

http://4.bp.blogspot.com/-Tib9oEzvZRE/U6mdhsum8ZI/AAAAAAAARIQ/btlCn1H3FV0/s1600/turkey+1.jpg

Soll man diese Werbung jetzt zynisch oder dreist nennen? Oder beides?

Ynnoc VI.
16.11.2014, 09:11
Die Araber haben an gar nichts angeknüpft.

Die haben die Wissenschaften und Wissenschaftler der von ihnen eroberten Gebiete als Araber ausgegeben, das ist alles.

Richtig. Endlich mal Jemand, der sich nach der Geschichtsstunde selber hingesetzt und sich über Feinheiten informiert hat, als den Rotz seines unmotivierten und an Curricula gebundenen Geschichtslehrers weiterzugeben. Frag diesen Demokraten bei Gelegenheit doch mal wer diese "Araber" waren. Vielleicht macht er sich mal auf und lernt dann Eigenverantwortung.

romeo1
16.11.2014, 09:22
Vor allem die Türken nicht. Mit ihrem Erscheinen auf der Bildfläche endete die frühe Blüte arabischer Wissenschaft im Nahen/Mittleren Osten jä und das islamische Mittelalter begann, das in den letzten Jahrzehnten eine Renaissance erfährt.

Die frühe Blüte der islam. Wissenschaften endete, als die eroberten Länder durchgängig islamisiert worden sind und nachdem sich radikalere Strömungen des Islam durchsetzten und eine Weiterentwicklung damit verhinderten. damit begann die seit gut 700 Jahren andauernde Stagnation der islam. Welt. Verschärfend kam im 13./14. Jh. noch der Mongolensturm, der zahlreiche islam. Großreiche zerstörte. Seit dieser Zeit dominiert die islam. Verblödung und es sieht nicht so aus, als ob sich daran etwas grundlegend geändert hätte. Das einzig neue ist, daß das Gros der europ. Entscheidungsträger sich einbildet, daß der Islam in Europa eine Bereicherung wäre und damit unsere Heimatländer allmählich und nahezu kampflos der neuen islam. Invasion ausliefert.

Ynnoc VI.
16.11.2014, 09:24
Soll man diese Werbung jetzt zynisch oder dreist nennen? Oder beides?

Du glaubst gar nicht wieviele Volkshochschullehrertypen aus - sagen wir mal - "konzilianten" Gründen, zumindest vor Türken, diesen Scheiss schlucken, um besonders open-minded, ausgleichend und versöhnlich rüberzukommen, besonders in einer Zeit des "kläsch of ziwileisäischns".
Der Nikolaus war ja auch Törke.

Kreuzbube
16.11.2014, 09:32
Möglich. Wahrscheinlich sind sie auch die Vorfahren der Comanchen.:)

Chelsea
16.11.2014, 09:33
Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan meint, dass nicht Columbus Amerika entdeckt hat, sondern muslimische Seefahrer. Und zwar 300 Jahre vor Columbus. Außerdem soll Columbus in Kuba eine Moschee gesehen haben.


http://www.oe24.at/welt/Erdogan-Muslime-haben-Amerika-entdeckt/165320693


Na dass der gewaltig neben sich steht, ist ja nichts Neues

iglaubnix+2fel
16.11.2014, 09:40
...verschweigt aber, daß es sicherlich jüdisch wurzelige Muslime gewesen sein müssen!:haha:

( i.V. Dayan)

Heifüsch
16.11.2014, 11:51
Ja, aber weiter als 10m ist noch keiner von ihnen auf seinem Teppich, oder besser gesagt mitsamt seinem Teppich, geflogen, weil ihn dann der fehlende Schwung wegen des Luftwiderstandes und die Erdanziehung wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholten.

Alle paar Jahre heißt es ja, das Flatterteil stünde kurz vor der Serienreife. Emirates hat seine Vorbestellungen allerdings längst storniert und vertraut weiter auf westliches Haram-Fluggerät. >ß-)=

Heifüsch
16.11.2014, 11:55
Die Hagia Sofia wurde ja angeblich auch von einem Muselmanen gebaut, weshalb sie daraus ja auch gleich eine Moschee machten.

Tja, die Geschichte wird eben immer von den Siegern geschrieben. Das einzige, was Erdogan noch besiegen kann, ist allerdings seine Egozentrik und sein Realitätsverlust. Nur scheint er eben andere Ambitionen zu haben...

herberger
16.11.2014, 11:57
Erdogan hat doch fast recht,es wird berichtet,Ali aus Izmir wollte im Jahre 750 nach Mekka segeln,dabei kam er vom Kurs ab und landete in Indien und er glaubte in Amerika zu sein,er nannte die Inder irrtümlich Amerikaner und die Hindu Tempel bezeichnete er als Moscheen.

Shahirrim
16.11.2014, 12:01
Italiener sind doch in den Augen der Türken doch selbst Türken (wegen der Römer, die wohl da aus dem Staatsgebiet stammen sollen), also ist Christoph Kolumbus auch ein Törke! :D

Shahirrim
16.11.2014, 12:02
Du glaubst gar nicht wieviele Volkshochschullehrertypen aus - sagen wir mal - "konzilianten" Gründen, zumindest vor Türken, diesen Scheiss schlucken, um besonders open-minded, ausgleichend und versöhnlich rüberzukommen, besonders in einer Zeit des "kläsch of ziwileisäischns".
Der Nikolaus war ja auch Törke.

Am Besten gefällt mir noch das hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Sonnensprachtheorie

:D

Die ganze Welt besteht aus Törken!

Brotzeit
16.11.2014, 12:03
Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan meint, dass nicht Columbus Amerika entdeckt hat, sondern muslimische Seefahrer. Und zwar 300 Jahre vor Columbus. Außerdem soll Columbus in Kuba eine Moschee gesehen haben.


http://www.oe24.at/welt/Erdogan-Muslime-haben-Amerika-entdeckt/165320693


Was ein Idiot .......................
Es gibt keinerlei Worte um diese grenzenlose Dummheit präzise zu beschreiben!

Ynnoc VI.
16.11.2014, 12:07
Am Besten gefällt mir noch das hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Sonnensprachtheorie

:D

Die ganze Welt besteht aus Törken!

Warte ab, dir wird das Lachen noch vergehen, wenn der nächste König Norwegens Turgut, Mutlu oder Hakan heisst. :haha:

Shahirrim
16.11.2014, 12:10
Warte ab, dir wird das Lachen noch vergehen, wenn der nächste König Norwegens Turgut, Mutlu oder Hakan heisst. :haha:

Ach so ja, Haakon wird er ja heißen!

Zum Glück ist er kein Schwede, dann hätte er nämlich Håkan als Namen, was noch mehr nach Törke ausschaut!

Heifüsch
16.11.2014, 12:10
Und das erste was sie damit betrieben war Seeräuberei. Und als Piraten stießen sie allerdings bis weit in den Nordatlantik vor. Wenn Erdo-Khan die Piraterie der islamischen Korsaren nun als "Entdeckungsreisen" stilisieren will - dann soll er mal. Passt schon.

Der Türkenadmiral Piri Reis soll ja bereits Südamerika und die Antarktis entdeckt haben. Grober Unfug natürlich, denn die nach ihm benannte Seekarte aus dem frühen 16. Jahrhundert dürfte eine Kopie älterer Portulane darstellen, wobei sich natürlich schon die Frage stellt, wer zum Kuckuck damals bereits auf Antarktistour war. Ansonsten wäre vielleicht noch anzumerken, daß die ersten Kriegsschiffs-Neubauten der jungen USA zum Schutz amerikanischer Handelsschiffe vor algerischen Korsaren erfolgten, nachdem die üblichen Tributzahlungen zu teuer wurden. Das Osmanische Reich als Geburtshelfer der mächtigen US Navy, schon irre irgendwie... >%.))

Ynnoc VI.
16.11.2014, 12:11
Ach so ja, Haakon wird er ja heißen!

Zum Glück ist er kein Schwede, dann hätte er nämlich Håkan als Namen, was noch mehr nach Törke ausschaut!
Sei froh, dass er kein Finne ist. Stell dir vor, er käme aus Turku!

RUMPEL
16.11.2014, 12:22
Erdogan ist die klassische, südländische Fachkraft. Er sollte in Berlin Geschichte unterrichten, um den Fachkräftemangel zu beheben. Damit Europa vorankommt.
Sicher gründeten die Muslime in Amerika die erste Dönerbude.

Das lässt sich doch nicht bestreiten. Die Amerikaner haben den Döner nur weiterentwickelt. Ein gewisser Emm Zeh Dohnalt erfand dabei den Bratklops.

Patriotistin
16.11.2014, 12:26
Und als nächstes waren die Türken die ersten Menschen auf dem Mond...?
Wie hieß die Raumfähre noch? Alidöner1?

bubline
16.11.2014, 12:27
ich mach erdowahn nicht...aber diese geschichte ist höchstwahrscheinlich wahr...

hätten die Moslems damals die Einwohner geschlachtet wie die christen, stünde jetzt nicht columbus in den Geschichtsbüchern sondern ali ibn usw...

Frontferkel
16.11.2014, 12:31
Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan meint, dass nicht Columbus Amerika entdeckt hat, sondern muslimische Seefahrer. Und zwar 300 Jahre vor Columbus. Außerdem soll Columbus in Kuba eine Moschee gesehen haben.


http://www.oe24.at/welt/Erdogan-Muslime-haben-Amerika-entdeckt/165320693

:schreck::umkipp:

von Richthofen
16.11.2014, 12:33
Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan meint, dass nicht Columbus Amerika entdeckt hat, sondern muslimische Seefahrer. Und zwar 300 Jahre vor Columbus. Außerdem soll Columbus in Kuba eine Moschee gesehen haben.


Das dürfte dann wohl auch für den dümmsten Türken der Beweis sein, dass Erdögan nicht in den Regierungspalast, sondern in die Geschlossene gehört.

RUMPEL
16.11.2014, 12:35
Ja, aber weiter als 10m ist noch keiner von ihnen auf seinem Teppich, oder besser gesagt mitsamt seinem Teppich, geflogen, weil ihn dann der fehlende Schwung wegen des Luftwiderstandes und die Erdanziehung wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholten.
DAS ist so auch nicht richtig. Schließlich gibt es noch ganz andere Fortbewegungsmöglichkeiten. So wird berichtet, dass die Türkin Fatima K. (63) kürzlich bei unsachgemäßer Handhabung ihres neuerworbenen Schnellkochtopfes der Marke *** (Werbung nicht erlaubt) deutscher Produktion ca 18,5 m weit durch die Luft flog. Der Verkäufer des Topfes, heimgesucht durch den aufgebrachten Ehemann der Frau, war zunächst über die Form der Reklamation irritiert ( "Frau kommen mach pfff und dann huuuuuiiiiiih" ), verstand dann aber doch das Problem und tauschte den Topf um. Bis zum nächsten PFFF und HUUUIIIH :)

hurxhobel
16.11.2014, 12:36
ich mach erdowahn nicht...aber diese geschichte ist höchstwahrscheinlich wahr...

hätten die Moslems damals die Einwohner geschlachtet wie die christen, stünde jetzt nicht columbus in den Geschichtsbüchern sondern ali ibn usw...

Dass du sowas glaubst, wundert hier niemanden.

RUMPEL
16.11.2014, 12:38
Das dürfte dann wohl auch für den dümmsten Türken der Beweis sein, dass Erdögan nicht in den Regierungspalast, sondern in die Geschlossene gehört. Eine Alternative wäre, nach ordnungsgemäßer Einbürgerung natürlich, auch ein Sitz im Deutschen Reichstag.

Murmillo
16.11.2014, 12:39
DAS ist so auch nicht richtig. Schließlich gibt es noch ganz andere Fortbewegungsmöglichkeiten. So wird berichtet, dass die Türkin Fatima K. (63) kürzlich bei unsachgemäßer Handhabung ihres neuerworbenen Schnellkochtopfes der Marke *** (Werbung nicht erlaubt) deutscher Produktion ca 18,5 m weit durch die Luft flog. Der Verkäufer des Topfes, heimgesucht durch den aufgebrachten Ehemann der Frau, war zunächst über die Form der Reklamation irritiert ( "Frau kommen mach pfff und dann huuuuuiiiiiih" ), verstand dann aber doch das Problem und tauschte den Topf um. Bis zum nächsten PFFF und HUUUIIIH :)

Ja schon, aber wichtig wäre in diesem Fall, dass auch der Teppich die vollen 18,5m mitgeflogen wäre. Ist etwas darüber bekannt ?

von Richthofen
16.11.2014, 12:40
Eine Alternative wäre, nach ordnungsgemäßer Einbürgerung natürlich, auch ein Sitz im Deutschen Reichstag.

Naja, er betätigt sich ja hier eh schon mit unschöner Regelmäßigkeit als Einpeitscher Gastredner, da können sie ihm auch nen Sitz freimachen. Die grünen Khmer würden ihn sicher gerne aufnehmen.

Shahirrim
16.11.2014, 12:41
Das dürfte dann wohl auch für den dümmsten Türken der Beweis sein, dass Erdögan nicht in den Regierungspalast, sondern in die Geschlossene gehört.

Also bitte, den (besonders den AKP-)Törken platzt die Brust vor Stolz nach solchen Aussagen.

Die haben noch viel härtere Sachen drauf. Googel mal nach der Sonnensprachtheorie!

von Richthofen
16.11.2014, 12:44
Die haben noch viel härtere Sachen drauf. Googel mal nach der Sonnensprachtheorie!


:haha: ALTER SCHWEDE!!!


Meine Fresse, sind die bekloppt.

KTN
16.11.2014, 12:46
Also bitte, den (besonders den AKP-)Törken platzt die Brust vor Stolz nach solchen Aussagen.

Die haben noch viel härtere Sachen drauf. Googel mal nach der Sonnensprachtheorie!

die Sonnensprachtheorie verursachte aber der alkoholabhängige Ataturk und nicht der Imam aus Ankara, in Sachen türkischen Größenwahn unterscheiden sich beide Lager überhaupt nicht

Shahirrim
16.11.2014, 12:51
die Sonnensprachtheorie verursachte aber der alkoholabhängige Ataturk und nicht der Imam aus Ankara, in Sachen türkischen Größenwahn unterscheiden sich beide Lager überhaupt nicht

Ist mir schon klar. Du siehst ja auch, dass die bubline, die Erdogan nicht mag (denn sie gehört zu den Anti-Erdogan-Türken hier), bei solchen Themen, die die Törkei groß machen sollen, zu ihm hält.

pixelschubser
16.11.2014, 13:00
Also...was die Türken wirklich gut können, sind Waffen. Nun, nicht wirkliche Selbstentwicklungen....aber irgendwie ...nein doch nicht:

Zoraki 917:


https://www.youtube.com/watch?v=fxUgURf34tE

Ach ja...und Adidas haben sie bestimmt auch erfunden und Gucci und Louis Vitton und Rolex ist natürlich auch ne urtürkische Marke!

Löwe
16.11.2014, 13:04
Also...was die Türken wirklich gut können, sind Waffen. Nun, nicht wirkliche Selbstentwicklungen....aber irgendwie ...nein doch nicht:

Zoraki 917:


https://www.youtube.com/watch?v=fxUgURf34tE

Ach ja...und Adidas haben sie bestimmt auch erfunden und Gucci und Louis Vitton und Rolex ist natürlich auch ne urtürkische Marke!

Jawoll so isses. Warst du schonmal am Strand von Antalya ? Da bekommste all dieses Zeug nachgeschmissen.:haha:

herberger
16.11.2014, 13:06
Erdowahn mausert sich zu einen neuen Idi Amin.

Idi Amin hatte damals Astronauten für einen Mondflug ausbilden lassen.

Strandwanderer
16.11.2014, 13:16
.
Muselmanen haben nicht nur Amerika entdeckt.

Sie waren auch als erste auf dem Mond!

Jeder kennt schließlich die Namen von Ahmet Armstong und Yasin Aldrin.

Und überhaupt haben sie die Weltraumfahrt erst begründet.

Ich sage nur: Mahmoud von Braun!

Schlummifix
16.11.2014, 13:36
Das lässt sich doch nicht bestreiten. Die Amerikaner haben den Döner nur weiterentwickelt. Ein gewisser Emm Zeh Dohnalt erfand dabei den Bratklops.

Du wirst lachen, aber bei uns in der Gegend gibt es mehrere "McDöner".
Die Trottel müssen alles kopieren.

Ist den Amis wohl zu dumm, dagegen etwas zu unternehmen.


.
Muselmanen haben nicht nur Amerika entdeckt.

Sie waren auch als erste auf dem Mond!

Jeder kennt schließlich die Namen von Ahmet Armstong und Yasin Aldrin.

Und überhaupt haben sie die Weltraumfahrt erst begründet.

Ich sage nur: Mahmoud von Braun!

Der erste Mann auf dem Mond war natürlich Mohammed.
Als er in den Himmel aufgefahren ist, hat er auf dem Mond einen Zwischenstopp gemacht.

Finde ich toll: Nach der Machtergreifung wird die ganze Geschichte einfach neu geschrieben.

von Richthofen
16.11.2014, 13:43
Also...was die Türken wirklich gut können, sind Waffen. Nun, nicht wirkliche Selbstentwicklungen....aber irgendwie ...nein doch nicht:

Zoraki 917:


https://www.youtube.com/watch?v=fxUgURf34tE

Ach ja...und Adidas haben sie bestimmt auch erfunden und Gucci und Louis Vitton und Rolex ist natürlich auch ne urtürkische Marke!

Wow, na wenn das mal keine baldige Klage von Gaston Glock nach sich zieht wegen massivster Abkupferei. Das sieht ja fast so aus, als könnte man den Schlitten von Glock und diesem Türken-Schrott tauschen.

Schlummifix
16.11.2014, 13:49
Der Begründer der modernen Raumfahrt ist natürlich
Lagâri Hasan Çelebi http://de.wikipedia.org/wiki/Lag%C3%A2ri_Hasan_%C3%87elebi
Hier eine Darstellung seiner Jahrhundert-Tat.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/3/3c/Lagari_Hasan_%C3%87elebi.jpg/220px-Lagari_Hasan_%C3%87elebi.jpg


Ja, mir hat einmal ein Türke gesagt: Das ist der Begründer der modernen Raumfahrt.

.
Muselmanen haben nicht nur Amerika entdeckt.

Sie waren auch als erste auf dem Mond!

Jeder kennt schließlich die Namen von Ahmet Armstong und Yasin Aldrin.

Und überhaupt haben sie die Weltraumfahrt erst begründet.

Ich sage nur: Mahmoud von Braun!

romeo1
16.11.2014, 13:49
Der Türkenadmiral Piri Reis soll ja bereits Südamerika und die Antarktis entdeckt haben. Grober Unfug natürlich, denn die nach ihm benannte Seekarte aus dem frühen 16. Jahrhundert dürfte eine Kopie älterer Portulane darstellen, wobei sich natürlich schon die Frage stellt, wer zum Kuckuck damals bereits auf Antarktistour war. Ansonsten wäre vielleicht noch anzumerken, daß die ersten Kriegsschiffs-Neubauten der jungen USA zum Schutz amerikanischer Handelsschiffe vor algerischen Korsaren erfolgten, nachdem die üblichen Tributzahlungen zu teuer wurden. Das Osmanische Reich als Geburtshelfer der mächtigen US Navy, schon irre irgendwie... >%.))

Na siehste, nur durch die Anregungen der Törken wurde die mächtige US-Navy gegründet.

Finch
16.11.2014, 14:06
„Muslimische Seefahrer haben Amerika entdeckt“

Nach der gängigen Geschichtslehre hat Christopher Kolumbus Amerika im Jahr 1492 entdeckt. Der türkische Präsident bringt diese Gewissheit jetzt ins Wanken: Muslime seien schon 300 Jahre vorher dort gewesen.

Zum Artikel: http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/tuerkei/erdogans-geschichtsverstaendnis-muslimische-seefahrer-sollen-amerika-entdeckt-haben-13269005.html


Haha, vermutlich waren die Türken auch als erste auf dem Mond. Nül Amstrüng machte den großen Schritt für die Menschheit. Deswegen wohl auch der Halbmond auf der Flagge. Ich lach' mich tot. :fizeig: :haha:

Menetekel
16.11.2014, 14:15
So sind sie, die geschichsschreibenden Politiker.
Ich lach mal mit Dir zusammen über solchen Stuss.

Hrafnaguð
16.11.2014, 14:26
„Muslimische Seefahrer haben Amerika entdeckt“

Nach der gängigen Geschichtslehre hat Christopher Kolumbus Amerika im Jahr 1492 entdeckt. Der türkische Präsident bringt diese Gewissheit jetzt ins Wanken: Muslime seien schon 300 Jahre vorher dort gewesen.

Zum Artikel: http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/tuerkei/erdogans-geschichtsverstaendnis-muslimische-seefahrer-sollen-amerika-entdeckt-haben-13269005.html


Haha, vermutlich waren die Türken auch als erste auf dem Mond. Nül Amstrüng machte den großen Schritt für die Menschheit. Deswegen wohl auch der Halbmond auf der Flagge. Ich lach' mich tot. :fizeig: :haha:

So ein Unsinn. Es war, nachgewiesener Maßen, Leif Erikson, ein mutiger Nordmann, Wikinger, der Amerika als erstes entdeckt hat.


Naja, nichts und niemand neigt so zu Übertreibungen und Legendenbildung rein aus der Phantasie gegriffen wie der notorisch lügende Orientale.
Ach, ja, btw - Goethe war Moslem, Einstein auch und sollte ich noch in meinem bislang unbedeutenden Leben etwas bahnbrechendes leisten bzw entdecken,
dann stehen auch meine Chancen gut das mich irgendwann jemand, posthum versteht sich, zum Moslem wider Willen macht.

Bettmaen
16.11.2014, 14:44
Größenwahn in Verbindung mit Dummheit

Anne Bonny
16.11.2014, 14:47
So ein Unsinn. Es war, nachgewiesener Maßen, Leif Erikson, ein mutiger Nordmann, Wikinger, der Amerika als erstes entdeckt hat.



Es könnten aber auch die seetüchtigen Phönizier gewesen sein, die den Atlantik schon in der Antike überquerten und verbündete Kelten mitnahmen.


Es gibt zahlreiche Hinweise auf weitere Transatlantikfahrten vor Kolumbus, archäologische, literarische, anthropologische, manche haltlos, andere ernst zu nehmen. Zu einem Durchbruch bei den Historikern, vergleichbar mit dem Fund Ingstadts, hat es bisher nicht gereicht. Jetzt kommt Bewegung in die Diskussion: Ende Januar 2013 erscheint im Verlag C.H. Beck das Buch "Wurde Amerika in derAntike entdeckt?". DerAutor Hans Giffhorn (http://buch.archinform.net/author/Hans_Giffhorn.htm), der sich seit Langem mit dem Thema beschäftigt, macht geltend, genetische Beweise dafür zu haben, dass das Chachapoya-Volk (http://www.inkanatura.com/interiorchachapoyaskuelap.asp), das vor eineinhalb Jahrtausenden am Osthang der Anden gewaltige Monumentalbauten aus Stein errichtete, mit den Kelten verwandt war.Erbgutanalysen von Nachfahren hätten dies ergeben.

Viele weitere Indizien führt er zur Untermauerung seiner Theoriean. Danach sind die Kelten um die Zeitenwende gemeinsam mit demSeefahrervolk der Phönizier über den Atlantik gefahren. Wasabenteuerlich klingen mag, könnte sich in die bekannte Geschichteeinfügen. Nachdem die Karthager, ein phönizisches Volk, von denRömern vertrieben worden waren, haben sie sich bei der Suche nachneuem Lebensraum mit Keltenstämmen des Mittelmeers verbündet.

http://www.welt.de/incoming/article112730532/Kelten-auf-Kurs-Amerika.html



Erdogan versucht ja geradezu verzweifelt, den Islam aufzuwerten. Peinlich!

Chronos
16.11.2014, 14:48
Na, dann setz' ich auf den Größenwahn noch einen drauf:

Die ersten, die Amerika entdeckten, waren Mongolen oder Chinesen (oder sogar die Vorfahren von Kim Jong-Un. Die sind nämlich lange, lange vor den Türken über die zugefrorene Behringstraße nach Amerika gelatscht und haben sich dort zu Indianern entwickelt.

Ätsch! :ätsch:

Shahirrim
16.11.2014, 14:50
http://www.politikforen.net/showthread.php?157982-Erdogan-meint-Muslime-haben-Amerika-entdeckt!

Bitte verbinden! Danke.

Shahirrim
16.11.2014, 14:52
„Muslimische Seefahrer haben Amerika entdeckt“

Nach der gängigen Geschichtslehre hat Christopher Kolumbus Amerika im Jahr 1492 entdeckt. Der türkische Präsident bringt diese Gewissheit jetzt ins Wanken: Muslime seien schon 300 Jahre vorher dort gewesen.

Zum Artikel: http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/tuerkei/erdogans-geschichtsverstaendnis-muslimische-seefahrer-sollen-amerika-entdeckt-haben-13269005.html


Haha, vermutlich waren die Türken auch als erste auf dem Mond. Nül Amstrüng machte den großen Schritt für die Menschheit. Deswegen wohl auch der Halbmond auf der Flagge. Ich lach' mich tot. :fizeig: :haha:

Wäre aber immer noch nach den Wikingern.

Anne Bonny
16.11.2014, 15:04
Erdogan beruft sich sicher auf die ominöse Karte des Piri Reis.

http://de.wikipedia.org/wiki/Karte_des_Piri_Reis

O weh, es wird Erdoganchen sehr schmerzen, dass der tüchtige osmanische Admiral Piri Reis im Balkanforum als Albaner, keineswegs als Türke, bezeichnet wird. :D

Bolle
16.11.2014, 15:16
O weh, es wird Erdoganchen sehr schmerzen, dass der tüchtige osmanische Admiral Piri Reis im Balkanforum als Albaner, keineswegs als Türke, bezeichnet wird. :D

Alle Osmanen sind im Zweifelsfall (und bei Bedarf) Türken! ;)

RUMPEL
16.11.2014, 15:32
Na, dann setz' ich auf den Größenwahn noch einen drauf:

Die ersten, die Amerika entdeckten, waren Mongolen oder Chinesen (oder sogar die Vorfahren von Kim Jong-Un. Die sind nämlich lange, lange vor den Türken über die zugefrorene Behringstraße nach Amerika gelatscht und haben sich dort zu Indianern entwickelt.

Ätsch! :ätsch:

Das kann ich bestätigen. Bei einem Gegenbesuch aus Alaska hier bei uns in meiner Familie ein paar Jahrhunderte später wurde lang und breit darüber geredet. Auch über das liegengebliebene Auto auf der Behrungstraße - damals noch Behring-Highway - so um 985 herum macht man sich noch lange lustig in unserer Familie. Das GPS funktionierte nicht richtig, und man kam vom Weg ab und überfuhr ein Mammut. Der Wagen war Schrott und das Mammut kapott.

Heifüsch
16.11.2014, 15:43
Na siehste, nur durch die Anregungen der Törken wurde die mächtige US-Navy gegründet.

Ein fettes Eigentor, hehe!

Hier die USF Constitution von 1797. Die schwimmt noch immer...:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/2/2f/USS_Constitution_underway%2C_August_19%2C_2012_by_ Castle_Island_cropped.jpg/800px-USS_Constitution_underway%2C_August_19%2C_2012_by_ Castle_Island_cropped.jpg

RUMPEL
16.11.2014, 15:45
„Muslimische Seefahrer haben Amerika entdeckt“

Nach der gängigen Geschichtslehre hat Christopher Kolumbus Amerika im Jahr 1492 entdeckt. Der türkische Präsident bringt diese Gewissheit jetzt ins Wanken: Muslime seien schon 300 Jahre vorher dort gewesen.

Zum Artikel: http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/tuerkei/erdogans-geschichtsverstaendnis-muslimische-seefahrer-sollen-amerika-entdeckt-haben-13269005.html


Haha, vermutlich waren die Türken auch als erste auf dem Mond. Nül Amstrüng machte den großen Schritt für die Menschheit. Deswegen wohl auch der Halbmond auf der Flagge. Ich lach' mich tot. :fizeig: :haha:

Vielleicht waren sie wirklich schon vorher da. Aber.. was meinst denn du, warum sie wieder abgehauen sind? Da war halt niemand, bei dem sie sich durchnasssauern konnten. Jobs gabs nur bei dem einen oder anderen Indianer-Chief in seinem Wigwam. Und wenn das Zelt nicht blitzsauber war, gabs ne Abreibung.. anders als bei Massa Deutschland Jahrhunderte später. Der musste sich aufgrund vieler verlorener Weltkrieg nachhaltig tolerant zeigen. Wenig Arbeit = Viel Geld. Keine Arbeit = auch viel Geld... vom deutschen Steuerzahler.

Naja.. weiter so :D

pixelschubser
16.11.2014, 15:48
Wow, na wenn das mal keine baldige Klage von Gaston Glock nach sich zieht wegen massivster Abkupferei. Das sieht ja fast so aus, als könnte man den Schlitten von Glock und diesem Türken-Schrott tauschen.

Die erste Version der 917 sah noch etwas anders aus. Bekam in D aber keine PTB-Zulassung.

Allerdings haben nicht nur die Türken Glock immitiert. Die Bruni GAP war ein Versuch der Italiener, der hoffnungslos scheiterte obwohl deren Ähnlichkeit zur Glock wesentlich frappierender war.

Klagen von Glock gab es aber seinerzeit auch nicht.

pixelschubser
16.11.2014, 15:50
Jawoll so isses. Warst du schonmal am Strand von Antalya ? Da bekommste all dieses Zeug nachgeschmissen.:haha:

Der Strand von Antalya lockt in ungefähr so sehr, wie ich ein Loch im Kopf haben will.:D

Löwe
16.11.2014, 23:19
„Muslimische Seefahrer haben Amerika entdeckt“

Nach der gängigen Geschichtslehre hat Christopher Kolumbus Amerika im Jahr 1492 entdeckt. Der türkische Präsident bringt diese Gewissheit jetzt ins Wanken: Muslime seien schon 300 Jahre vorher dort gewesen.

Zum Artikel: http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/tuerkei/erdogans-geschichtsverstaendnis-muslimische-seefahrer-sollen-amerika-entdeckt-haben-13269005.html


Haha, vermutlich waren die Türken auch als erste auf dem Mond. Nül Amstrüng machte den großen Schritt für die Menschheit. Deswegen wohl auch der Halbmond auf der Flagge. Ich lach' mich tot. :fizeig: :haha:

Brauchst nicht lachen, als Kolumbus dort ankam, hat er sich erstmal n' lecker Döner reingefegt, an einer Bude die da am Strand rumstand.:wand:

Bunbury
16.11.2014, 23:49
Haha, vermutlich waren die Türken auch als erste auf dem Mond. Nül Amstrüng machte den großen Schritt für die Menschheit.

Aber nu wird's ernst: Die Türken haben 9/11 verursacht? Osama bin Laden umgebracht? Sind heute als Graswurzelrevolutionäre in der Coffee Party aktiv? Wer kann sie noch stoppen?

Feldmann
17.11.2014, 00:14
Die Inder haben geniale Mathematiker (Ramanujan) hervorgebracht und sie bringen auch heute noch jede Menge geniale Leute hervor.

Gegen muslimische Invasoren und Briten hat die indische Genialität aber nicht viel genützt.



Und die Araber haben an Aristoteles angeknüpft sowie andere Gelehrte der Antike, die in Europa längst vergessen waren. Erst durch den Kontakt mit arabischen Gelehrten kam das antike Wissen wieder nach Europa und konnte somit den Grundstock dessen bilden, was heute die modernen Wissenschaften sind.

Hier sei einmal Averroes genannt.



Sie haben die Bibliothek von Alexandria abgefackelt! Vielleicht solltest du einmal ein Geschichtsbuch in die Hand nehmen.

Das ist immer noch eine Legende. Außerdem war die Bibliothek zur Zeit der Araber nur noch ein kümmerlicher Rest oder bereits zerstört.



Die frühe Blüte der islam. Wissenschaften endete, als die eroberten Länder durchgängig islamisiert worden sind und nachdem sich radikalere Strömungen des Islam durchsetzten und eine Weiterentwicklung damit verhinderten. damit begann die seit gut 700 Jahren andauernde Stagnation der islam. Welt. Verschärfend kam im 13./14. Jh. noch der Mongolensturm, der zahlreiche islam. Großreiche zerstörte. Seit dieser Zeit dominiert die islam.

Zumindest ist der Islam eine wesentliche Ursache für die Rückständigkeit der islamischen Welt.

Frontferkel
17.11.2014, 00:37
Sie wissen instinktiv, daß ihre Idiologie minderwertig, rückständig und totalitär ist und wollen sich mit diesen absurden Behauptungen selbst erhöhen. Man denke da z.B. auch an die Behauptungen, Goethe wäre angeblich ein Moslem. Das und noch anderes wird behauptet, da die Korangestörten ansonsten nicht viel positives zur Weltgeschichte beizutragen haben.

Nicht viel ist wirklich gut .-lol- Und ich dachte eher an weniger als nichts .

Frontferkel
17.11.2014, 00:53
ich mach erdowahn nicht...aber diese geschichte ist höchstwahrscheinlich wahr...

hätten die Moslems damals die Einwohner geschlachtet wie die christen, stünde jetzt nicht columbus in den Geschichtsbüchern sondern ali ibn usw...

Gegen welche Bratpfanne bist Du denn gelaufen , liebste Blubberliese ? :crazy:

Affenpriester
17.11.2014, 01:16
Komisch dass da nur Schlitzaugen lebten, die roten und halbgelben Indonesier und die ganzen komischen Indianer da.
Die sahen nicht muslimisch aus. Sie wurden aber entdeckt von Koranleuten, soso. Also wenn selbst diese freundlichen Zeitgenossen die Mohammedaner wieder verscheucht haben, sagt das doch alles.
Als der Europäer mit der Bibel und dem Schwert vorbeikam, da haben die vom Koran noch nie was gehört, nur von ein paar sonderlichen Landstreichern. Ist ja heute nicht anders, wa?

bubline
17.11.2014, 07:42
Gegen welche Bratpfanne bist Du denn gelaufen , liebste Blubberliese ? :crazy:

hahahhaaa, nein nein mein türkenblut ist nicht in Wallung gekommen...ich bin mit columbus in den Geschichtsbüchern total zufrieden... jeder weiß, dass vor columbus schon andere vor ort waren...oder?... aaaauch wenn es von dem Kalifen der welt, kommt... steckt ein fünktchen Wahrheit in der geschichte...

Brotzeit
17.11.2014, 09:22
Erdoganvanknobiwahn hat wohl mal wieder die Gingko-Kur abgebrochen und zu wenig Knoblauch gegen die Aterienverkalkung gegessen..............

Hay
17.11.2014, 09:31
Die Meldung ist nicht nur eine Randnotiz, sondern eine der Meldungen, die auch per Google-News ausgespuckt werden. Hier hat Erdogan wieder sein Bestes gegeben. Er ist eine wahrhafte Zierde des türkischen Volkes.

Antizion77
17.11.2014, 09:32
Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan meint, dass nicht Columbus Amerika entdeckt hat, sondern muslimische Seefahrer. Und zwar 300 Jahre vor Columbus. Außerdem soll Columbus in Kuba eine Moschee gesehen haben.


http://www.oe24.at/welt/Erdogan-Muslime-haben-Amerika-entdeckt/165320693

Dreckstürke! Er soll das Kind beim Namen nennen und nicht irgendwelche "Muslime" ! Das waren wir Bosnier, und es waren nicht irgendwelche Moscheen sondern Pyramiden! :haha:


http://piramidasunca.ba/de/home-en.html?view=featured

Die Müllabfuhr
17.11.2014, 09:46
Oder neues aus Sultan Silberzunges Kuriositätenkabinett :)

Ehren wir also die Vorherrschaft des ehrenwerten Muslimischen Kulturkreises und werfen uns demütigst zu Boden, so wie der georgischstämmige Erdogan, Oberpatron des Groß-Sultanats Türkei, es sich ersehnt.


http://www.t-online.de/nachrichten/wissen/geschichte/id_71805496/erdogan-haelt-muslime-fuer-die-entdecker-amerikas-nicht-kolumbus.html

" Früher als Kolumbus?
Erdogan hält Muslime für die Entdecker Amerikas


Nach Auffassung des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan verdankt Amerika seine Entdeckung nicht Christoph Kolumbus, sondern den Muslimen. "Kontakte zwischen Lateinamerika und dem Islam lassen sich bis ins 12. Jahrhundert zurückverfolgen", sagte Erdogan in Istanbul während eines Gipfeltreffens mit lateinamerikanischen Muslimen.

"Muslimische Seeleute erreichten schon 1178 Amerika. Kolumbus selbst erwähnte eine Moschee auf einem Hügel an der Küste Kubas", sagte Erdogan. Der Staatschef erklärte sich sogar bereit, an der erwähnten Stelle eine Moschee erbauen zu lassen.
Der üblichen Lehrmeinung zufolge gilt der italienische Seefahrer Kolumbus als der Entdecker Amerikas: Auf der Suche nach einer westlichen Passage nach Asien stieß er 1492 zufällig auf den amerikanischen Kontinent - ohne sich dessen je bewusst zu werden. Kolumbus betrat erst später amerikanisches Festland - er entdeckte und kolonisierte Inseln der Karibik.

Die Sache mit der Moschee
Die These, dass Muslime aus Westafrika und Spanien nach Amerika gesegelt sein könnten, hatte vor allem der Historiker Youssef Mroueh bereits 1996 aufgestellt und dabei Kolumbus' Tagebucheintrag zitiert. Allerdings wurde der Zeitpunkt der vermeintlichen Moschee-Sichtung falsch datiert, und in Kolumbus' Bericht heißt es wörtlich: "Einer von diesen [Bergen] hat an seiner Spitze ein Felsengebilde, das einer zierlichen Moschee gleicht." Die meisten Historiker werten dies als bildhaften Vergleich zur Beschreibung der Hügelkette.

Auch die Wikinger waren schon da
Unstrittig ist, dass muslimische Seefahrer in der Lage gewesen wären, Amerika weit vor 1500 zu erreichen - aber da sind sie nicht die einzigen gewesen. Es gibt einige gesicherte, aber beinahe zahllose ungesicherte Berichte, Tests und Thesen über Kontakte, die zwischen der Besiedlung des amerikanischen Kontinents vor etwa 15.000 bis 18.000 Jahren und Kolumbus' Seefahrten in die Neue Welt stattgefunden hätten.

Der Unterschied zu Kolumbus
Von den alten Ägyptern und den Phöniziern über Chinesen und Polynesier bis hin natürlich zu den Wikingern waren womöglich oder tatsächlich schon relativ viele in Amerika. Der isländische Entdecker Leif Eriksson ist nach heutigen Erkenntnissen der erste Europäer, der um das Jahr 1000 amerikanisches Festland betrat.
Und trotzdem blieb die Existenz eines amerikanischen Kontinents unbekannt. Erst die Fahrten von Kolumbus und seiner Seefahrer-Kollegen um das Jahr 1500 herum führten dazu, dass Amerika kolonisiert und zu einem bekannten Teil der Welt wurde - der Grund, warum das Jahr 1492 zu einem Wendepunkt der Weltgeschichte wurde, und nicht das Jahr 1000 oder das Jahr 1178."

Rüganer
17.11.2014, 09:49
...

Dieses Thema gibt es hier schon. http://politikforen.net/showthread.php?157982-Erdogan-meint-Muslime-haben-Amerika-entdeckt!&highlight=erdogan

Die Müllabfuhr
17.11.2014, 09:57
Okay, dann bitte den Strang löschen, ich habe in diesem Unterforum nichts gefunden und hatte das Thema eher hier erwartet.

Murmillo
17.11.2014, 10:00
Kann schon sein, wenn die Wickinger Muslime waren.:haha: Aber eigentlich sind die doch nur bis Wien gekommen, oder gibts in den USA auch ein Kaff namens Wien und wir verwechseln das immer?:?

So ein Kaff gibts dort tatsächlich, in Wisconsin !

http://de.wikipedia.org/wiki/Wien_%28Wisconsin%29

Ynnoc VI.
17.11.2014, 13:58
Den Törken scheint dieses Gehabe offensichtlich langsam selber etwas peinlich zu werden. Kein Einziger, der sich bisher in diesen Strang verirrt hat und dem Lideri beipflichtet.
Was für ein Glück für Atatürk, dass Bildung während seiner Zeit nur der Elite vorbehalten war, sonst hätten sich die Törken damals schon für ihn und seine turkologisch-anthropologischen Expertisen geschämt.

dZUG
17.11.2014, 14:12
Haben wir nicht alle Amerika entdeckt ??

Brotzeit
17.11.2014, 14:17
Haben wir nicht alle Amerika entdeckt ??

Nein! Du bist nur ein wenig Bluna wie alle Christen .............

Dayan
17.11.2014, 14:18
Gibt es in der Türkei keine Irreanstalt mit geschlossenem Abteilung?

dZUG
17.11.2014, 14:20
In der Türkei gibts Unterhosen, was ich heute festgestellt hab, hab ich eine an :-)

Senator74
17.11.2014, 14:21
Gibt es in der Türkei keine Irrenanstalt mit geschlossener Abteilung?

:gp:>>>:gib5:...offiziell nicht, aber es wird eine Anstalt gebaut...die ganze Türkei wird ÜBERDACHT!!

dZUG
17.11.2014, 14:26
Das geht doch nicht mit dem Dach, sondern mit dem Aldi-Parkplatz, du Kultur-Banause :-)

latrop
17.11.2014, 17:46
Du glaubst gar nicht wieviele Volkshochschullehrertypen aus - sagen wir mal - "konzilianten" Gründen, zumindest vor Türken, diesen Scheiss schlucken, um besonders open-minded, ausgleichend und versöhnlich rüberzukommen, besonders in einer Zeit des "kläsch of ziwileisäischns".
Der Nikolaus war ja auch Törke.

Stimmt nicht.
Mach dich mal schlau.

latrop
17.11.2014, 19:06
Gibt es in der Türkei keine Irreanstalt mit geschlossenem Abteilung?

Und sowas durfte in Deutschland Wahlveranstaltungen abhalten.

Ich fass es nicht, wie blöd unsere Politiker und Behörden sind.

latrop
17.11.2014, 19:29
Gibt es in der Türkei keine Irreanstalt mit geschlossenem Abteilung?

Nein,
die ganze Bevölkerung ist doch so. Da fällt einer nicht auf.

latrop
17.11.2014, 19:30
http://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Ynnoc VI. http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=7529678#post7529678)
Du glaubst gar nicht wieviele Volkshochschullehrertypen aus - sagen wir mal - "konzilianten" Gründen, zumindest vor Türken, diesen Scheiss schlucken, um besonders open-minded, ausgleichend und versöhnlich rüberzukommen, besonders in einer Zeit des "kläsch of ziwileisäischns".
Der Nikolaus war ja auch Törke.



Stimmt nicht.
Mach dich mal schlau.

Nikolaus von Myra (griech. (http://de.wikipedia.org/wiki/Altgriechische_Sprache) Νικόλαος Μυριώτης Nikolaos Myriotes; * zwischen 270 und 286 in Patara (http://de.wikipedia.org/wiki/Patara); † 6. Dezember (http://de.wikipedia.org/wiki/6._Dezember) 326, 345, 351 oder 365[1] (http://de.wikipedia.org/wiki/Nikolaus_von_Myra#cite_note-1)) ist einer der bekanntesten Heiligen (http://de.wikipedia.org/wiki/Heilige) der Ostkirchen (http://de.wikipedia.org/wiki/Ostkirchen) und der lateinischen Kirche (http://de.wikipedia.org/wiki/Lateinische_Kirche). Sein Gedenktag (http://de.wikipedia.org/wiki/Gedenktag), der 6. Dezember, wird in zahlreichen Kirchen begangen.
Nikolaus wirkte in der ersten Hälfte des 4. Jahrhunderts als Bischof (http://de.wikipedia.org/wiki/Bischof) von Myra (http://de.wikipedia.org/wiki/Myra_%28Lykien%29) in der kleinasiatischen (http://de.wikipedia.org/wiki/Kleinasien) Region Lykien (http://de.wikipedia.org/wiki/Lykien), damals Teil des römischen (http://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%B6misches_Reich), später des byzantinischen Reichs (http://de.wikipedia.org/wiki/Byzantinisches_Reich), heute der Türkei (http://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%BCrkei). Sein Name bedeutet im Griechischen „Sieg(reich)er des Volkes“ (aus νίκη und λαός).

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/6/62/Nikola_from_1294.jpg/170px-Nikola_from_1294.jpg

Ynnoc VI.
17.11.2014, 20:18
http://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Ynnoc VI. http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=7529678#post7529678)
Du glaubst gar nicht wieviele Volkshochschullehrertypen aus - sagen wir mal - "konzilianten" Gründen, zumindest vor Türken, diesen Scheiss schlucken, um besonders open-minded, ausgleichend und versöhnlich rüberzukommen, besonders in einer Zeit des "kläsch of ziwileisäischns".
Der Nikolaus war ja auch Törke.




Nikolaus von Myra (griech. (http://de.wikipedia.org/wiki/Altgriechische_Sprache) Νικόλαος Μυριώτης Nikolaos Myriotes; * zwischen 270 und 286 in Patara (http://de.wikipedia.org/wiki/Patara); † 6. Dezember (http://de.wikipedia.org/wiki/6._Dezember) 326, 345, 351 oder 365[1] (http://de.wikipedia.org/wiki/Nikolaus_von_Myra#cite_note-1)) ist einer der bekanntesten Heiligen (http://de.wikipedia.org/wiki/Heilige) der Ostkirchen (http://de.wikipedia.org/wiki/Ostkirchen) und der lateinischen Kirche (http://de.wikipedia.org/wiki/Lateinische_Kirche). Sein Gedenktag (http://de.wikipedia.org/wiki/Gedenktag), der 6. Dezember, wird in zahlreichen Kirchen begangen.
Nikolaus wirkte in der ersten Hälfte des 4. Jahrhunderts als Bischof (http://de.wikipedia.org/wiki/Bischof) von Myra (http://de.wikipedia.org/wiki/Myra_%28Lykien%29) in der kleinasiatischen (http://de.wikipedia.org/wiki/Kleinasien) Region Lykien (http://de.wikipedia.org/wiki/Lykien), damals Teil des römischen (http://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%B6misches_Reich), später des byzantinischen Reichs (http://de.wikipedia.org/wiki/Byzantinisches_Reich), heute der Türkei (http://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%BCrkei). Sein Name bedeutet im Griechischen „Sieg(reich)er des Volkes“ (aus νίκη und λαός).

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/6/62/Nikola_from_1294.jpg/170px-Nikola_from_1294.jpg

Pass mir ja auf, dass bei soviel geballtem Wissen nicht eines Tages deine Schädeldecke aufreisst.

Heifüsch
17.11.2014, 20:22
In der Türkei gibts Unterhosen, was ich heute festgestellt hab, hab ich eine an :-)

Sofort ausziehn und verbrennen! Vaterlandsloser Geselle...>x´(

Löwe
18.11.2014, 10:25
http://politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von dZUG http://politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://politikforen.net/showthread.php?p=7532427#post7532427)

In der Türkei gibts Unterhosen, was ich heute festgestellt hab, hab ich eine an :-)




Sofort ausziehn und verbrennen! Vaterlandsloser Geselle...>x´(

Wieso denn das? Die Dinger sind sehr praktisch; unten zugebunden brauchst du mal 14 Tage nicht zur Toilette.:fizeig:

Heifüsch
18.11.2014, 12:11
Wieso denn das? Die Dinger sind sehr praktisch; unten zugebunden brauchst du mal 14 Tage nicht zur Toilette.:fizeig:
Bei dZUGs Fahrstil müssten sie aber auch oben zugebunden werden...>$-(

KTN
18.11.2014, 12:13
Ist mir schon klar. Du siehst ja auch, dass die bubline, die Erdogan nicht mag (denn sie gehört zu den Anti-Erdogan-Türken hier), bei solchen Themen, die die Törkei groß machen sollen, zu ihm hält.

ich mach erdowahn nicht...aber diese geschichte ist höchstwahrscheinlich wahr...

hätten die Moslems damals die Einwohner geschlachtet wie die christen, stünde jetzt nicht columbus in den Geschichtsbüchern sondern ali ibn usw...

Die Türken haben auch das Ü erfunden. Das kann doch nun wirklich niemand leugnen.

Eridani
18.11.2014, 12:27
@Mods:
Bitte
http://www.politikforen.net/showthread.php?157986-Erdogan-voll-bekloppt-!&p=7531814#post7531814
hinzufügen............

OneDownOne2Go
18.11.2014, 12:29
Mich wundert das nicht. Immerhin gibt es keine Kulturleistung - sei sie zeitgenössisch, sei sie geschichtlich - die nicht von einem Türken erbracht worden ist.

Türken haben das Rad erfunden, die Schrift, die Zahlen, die Dampfmaschine, das Ü-Boot, die Glühbirne, das Automobil und das Motorflugzeug, das Düsentriebwerk, die Mikrowelle, die programmgesteuerten Computer und die Mondrakete. Sie haben sämtliche Kontinente entdeckt und als erste besiedelt, und vor allem: Sie waren schon Moslems, bevor Mohammed geboren wurde!

Ja, ein tolles Volk ... :crazy:

Lieschen
18.11.2014, 12:34
Die Araber haben an gar nichts angeknüpft.

Die haben die Wissenschaften und Wissenschaftler der von ihnen eroberten Gebiete als arabisch bzw. Araber ausgegeben, das ist alles.

Angeblich haben die Mohammedaner ja nach dem Krieg auch Deutschland wieder aufgebaut.

Die Araber sind ein Volk von Dieben und Verbrechern, mehr nicht.

Genau so isses!

Lieschen
18.11.2014, 12:36
ich mach erdowahn nicht...aber diese geschichte ist höchstwahrscheinlich wahr...

hätten die Moslems damals die Einwohner geschlachtet wie die christen, stünde jetzt nicht columbus in den Geschichtsbüchern sondern ali ibn usw...

:haha:

...muselmanisch/türkische Geschlichtsklitterung at its best...

Lieschen
18.11.2014, 12:38
Muhahahahaaaaa! Der Typ hat echt´n Rad ab! >x-))

Zu Seefahrern mit größtem Respekt vor den Säulen der Herakles wurden sie erst, nachdem sie Byzanz eingenommen und sich den griechischen Schiffbau angeeignet hatten. Davor kannten sie nur Reittiere und fliegende Teppiche als Transportmittel...

:lol:

denker_1
18.11.2014, 12:38
Muhahahahaaaaa! Der Typ hat echt´n Rad ab! >x-))

Zu Seefahrern mit größtem Respekt vor den Säulen der Herakles wurden sie erst, nachdem sie Byzanz eingenommen und sich den griechischen Schiffbau angeeignet hatten. Davor kannten sie nur Reittiere und fliegende Teppiche als Transportmittel...

Was hast Du gegen fliegende Teppiche? Wenn sie wirklich fliegen...???? :)

Lieschen
18.11.2014, 12:41
Schon mal drüber nachgedacht, woher unsere Zahlen oder auch der mathematische Begriff Algebra stammen :?

1) Unsere Zahlen stammen aus Indien
2) Die Vorläufer der Algebra stammen aus Babylonien, der Begriff selber hat seinen Ursprung in Persien.


Und die Araber haben an Aristoteles angeknüpft sowie andere Gelehrte der Antike, die in Europa längst vergessen waren. Erst durch den Kontakt mit arabischen Gelehrten kam das antike Wissen wieder nach Europa und konnte somit den Grundstock dessen bilden, was heute die modernen Wissenschaften sind.

Blödsinn!


Nein, das ist nur eine Legende, für die es keinerlei historische Beweise gibt.

Keine Legende. Als Kalif Omar 642 n.Chr. Alexandria eroberte, wurde die Bibliothek zum letzten und unwiderbringlichsten Male zerstört. Begründung: Alles, was die Menschen wissen müssen, steht im Koran.

Du solltest Dich in Zukunft, bevor Du Mohammedanerpropaganda nachplapperst, informieren...das Internet macht es doch möglich.

Heifüsch
18.11.2014, 12:49
Was hast Du gegen fliegende Teppiche? Wenn sie wirklich fliegen...???? :)

Runter kommen sie immer, ich weiß...>x-)

Antizion77
18.11.2014, 12:59
Tja, ihr Kartoffeln werdet nicht nur von der deutschen Springer-Presse für dumm verkauft sondern auch von der türkischen! Schließlich findet sich hier kein Türke der das Thema für ernst nimmt wie es der Dumm-Michel tut, wenn es darum geht sich einen zu schütteln weil man wieder mal die beliebteste Nation der Welt ist!:haha:

Demokrat
18.11.2014, 13:08
1) Unsere Zahlen stammen aus Indien
2) Die Vorläufer der Algebra stammen aus Babylonien, der Begriff selber hat seinen Ursprung in Persien.
Die Algebra, so wie wir sie heute kennen, stammt aus dem Arabischen. Punkt!


Blödsinn!
Nein, Tatsache.


Keine Legende. Als Kalif Omar 642 n.Chr. Alexandria eroberte, wurde die Bibliothek zum letzten und unwiderbringlichsten Male zerstört. Begründung: Alles, was die Menschen wissen müssen, steht im Koran.
Und das ist eben ein Mythos. Es gibt nicht mal einen historischen Nachweis darüber, dass die Bibliothek 642 überhaupt zerstört wurde.


Du solltest Dich in Zukunft, bevor Du Mohammedanerpropaganda nachplapperst, informieren...das Internet macht es doch möglich.
Diese Empfehlung spare ich mir. Wenn du deinem Islam-Hass freien Lauf lassen willst, wirst du kaum gute Ratschläge beherzigen wollen.

Demokrat
18.11.2014, 13:27
Blödsinn!
Aus der Geschichte der Scholastik (Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Scholastik#Geschichte)):


Eine entscheidende Rolle spielte die im zweiten Viertel des 12. Jahrhunderts begonnene, in den dreißiger Jahren des 13. Jahrhunderts größtenteils abgeschlossene Übersetzung der Schriften des Aristoteles ins Lateinische. Ende des 12. Jahrhunderts lagen zudem Übersetzungen von Werken der muslimischen Philosophen al-Kindi, al-Farabi, Avicenna und al-Ghazali (latinisiert Algazel) vor, um 1235 auch die Aristoteleskommentare des Ibn Rushd († 1198, latinisiert Averroës). Averroës übte auf die lateinische Philosophie des Mittelalters großen Einfluss aus und wurde schlicht als „der Kommentator“ bezeichnet, so wie Aristoteles nur „der Philosoph“ genannt wurde. Dieses Schrifttum prägte fortan den Universitätsunterricht, und damit begann die scholastische Wissenschaft im Westen im eigentlichen Sinne.

Shahirrim
18.11.2014, 15:16
Die Türken haben auch das Ü erfunden. Das kann doch nun wirklich niemand leugnen.

:D Stimmt!

Heifüsch
18.11.2014, 18:49
"Kontakte zwischen Lateinamerika und dem Islam (http://www.focus.de/thema/islam/) lassen sich bis ins 12. Jahrhundert zurückverfolgen", sagte Erdogan am Samstag in Istanbul in einer vom Fernsehen übertragenen Rede während eines Gipfeltreffens mit lateinamerikanischen Muslimen.

"Zurückverfolgen..."! Eine unumstößliche Beweis- oder zumindest Indizienkette also, durch Quellen und Artefakte belegt. Und es wäre nett, wenn er diese Belege auch präsentieren würde, oder ist mir da etwas entgangen? Die metaphorische Andeutung eines christlichen oder jüdischen (->Simon Wiesenthal) Kuffars (Columbus) kann´s jedenfalls nicht sein, auf die sich der stolze Osmane beruft. Oder doch...?

Als er Kuba sichtete, nahm Columbus an, Zipangu (Japan) gefunden zu haben und er wäre sicherlich näher auf den unerklärlichen Umstand eingegangen, ausgerechnet dort eine Moschee vorzufinden. Zumindest hätte er ihr einen Besuch abgestattet, um sich nett mit dem Imam zu unterhalten...>%.)

Schrottkiste
18.11.2014, 19:01
Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan meint, dass nicht Columbus Amerika entdeckt hat, sondern muslimische Seefahrer. Und zwar 300 Jahre vor Columbus. Außerdem soll Columbus in Kuba eine Moschee gesehen haben.


http://www.oe24.at/welt/Erdogan-Muslime-haben-Amerika-entdeckt/165320693

Der kommt bestimmt auch noch auf die Idee, daß Türken die ersten Kernkraftwerke gebaut haben.

46912

Löwe
18.11.2014, 19:31
Bei dZUGs Fahrstil müssten sie aber auch oben zugebunden werden...>$-(

Kommt drauf an, wie lange man die Dinger nicht wechselt.:fizeig:

Heifüsch
18.11.2014, 19:34
Der kommt bestimmt auch noch auf die Idee, daß Türken die ersten Kernkraftwerke gebaut haben.

46912

Hahahahaaaa!!! Herrlich... :haha:

Löwe
18.11.2014, 19:39
Der kommt bestimmt auch noch auf die Idee, daß Türken die ersten Kernkraftwerke gebaut haben.

46912

Ist das nicht die Hagia Sophia?:prost:

Heifüsch
18.11.2014, 19:41
Kommt drauf an, wie lange man die Dinger nicht wechselt.:fizeig:

Irgendwann platzen se... Aber das grenzt jetzt schon fast an OT. Übrigens war 1492 gerade die spanische Reconquista abgeschlossen, wobei Columbus seine touristischen Ziele für die spanische Krone in Besitz genommen hatte. Also müsste er diese Moschee namens der spanischen Königin umgehend heruntergefahren und stillgelegt haben, wenn´s denn eine gewesen wäre, hehe...>8-))

Margok
18.11.2014, 19:44
Aha.
Und was haben die seiner Meinung nach nicht entdeckt oder erfunden?
Dieser Möchtegern-Sultan soll einfach mal die Fresse halten.
Ist eh nichts Vernünftiges dabei.

Lieschen
18.11.2014, 22:09
Die Algebra, so wie wir sie heute kennen, stammt aus dem Arabischen. Punkt!

Nö...kein Punkt. Die Algebra, wie wir sie heute kennen hat ihren Ursprung bei Euklid, weiterentwickelt von Diophantos, dem Vater der Algebra, dem im 13. Jahrhundert Fibonacci folgte. Von Arabern, die die Algebra (weiter)entwickelten, keine Spur.



Und das ist eben ein Mythos. Es gibt nicht mal einen historischen Nachweis darüber, dass die Bibliothek 642 überhaupt zerstört wurde.

Dann wollen wir mal schauen, was Wiki zu Deinem Mythos sagt:

http://de.wikipedia.org/wiki/Alexandria#Museion_und_Bibliothek


....642 brannte die Bibliothek, nachdem die Araber die Stadt von den Byzantinern (Oströmern) erobert hatten.....

dZUG
18.11.2014, 22:23
Tja, ihr Kartoffeln werdet nicht nur von der deutschen Springer-Presse für dumm verkauft sondern auch von der türkischen! Schließlich findet sich hier kein Türke der das Thema für ernst nimmt wie es der Dumm-Michel tut, wenn es darum geht sich einen zu schütteln weil man wieder mal die beliebteste Nation der Welt ist!:haha:

Deshabl wird Amerika auch bald in Hammel-Erika umbennant :-)

Götz
18.11.2014, 22:28
"Amerika war bereits lange vor Ankunft der Vorfahren der ersten Indianer voller Turkeys !" Hat Erdogan vielleicht irgendwann einmal in einer türkischen Übersetzung von Readers Digest gelesen.

dZUG
18.11.2014, 22:35
Wieso denn das? Die Dinger sind sehr praktisch; unten zugebunden brauchst du mal 14 Tage nicht zur Toilette.:fizeig:

Es ist eine lange Unterhose, wenn man so will ein Strumpfhose nur eben nicht so krazig wie die 20 Jahre alte "Hally Hanson" :-)

Para ou rien
19.11.2014, 12:37
Wir Deutschen haben Tränen-Joachim, die Türken Erdowahn.

Ich bin mir trotz des Hohns und Spott nicht sicher, welchen Präsidenten die hiesige (deutsche) Userschaft für ihr Land lieber haben würde.

Shahirrim
19.11.2014, 17:15
Erdogan legt nach. Amerika sei ab 650 nach Christus islamisch! :D

http://www.welt.de/politik/ausland/article134505056/Fuer-Erdogan-ist-ganz-Amerika-muslimisches-Ur-Land.html

Tutsi
19.11.2014, 17:16
Erdogan legt nach. Amerika sei ab 650 nach Christus islamisch! :D

http://www.welt.de/politik/ausland/article134505056/Fuer-Erdogan-ist-ganz-Amerika-muslimisches-Ur-Land.html
Hatte ich bei deutsch-türkische Nachrichten auch gelesen.
Was fällt denen denn noch alles ein, wie sie die Geschichte zu ihren Gunsten manipulieren können. :-)

Ynnoc VI.
19.11.2014, 17:21
Erdogan legt nach. Amerika sei ab 650 nach Christus islamisch! :D

http://www.welt.de/politik/ausland/article134505056/Fuer-Erdogan-ist-ganz-Amerika-muslimisches-Ur-Land.html
Heute lachen wir. Ja selbst den stolzesten Törken scheint es peinlich zu sein, was der momentan verzapft.
Vor einem knappen Jahrhundert allerdings hat der Hobby-Historiker und Hobby-Anthropologe und Hobby-Sprachwissenschaftler Atatürk mit ganz ähnlichen Märchen Nation-Building betrieben.

Bulldog
19.11.2014, 17:23
Erdogan legt nach. Amerika sei ab 650 nach Christus islamisch! :D

http://www.welt.de/politik/ausland/article134505056/Fuer-Erdogan-ist-ganz-Amerika-muslimisches-Ur-Land.html

Kann nicht sein, denn die Indianer waren bei der Ankunft der Weißen nicht geisteskrank.

Shahirrim
19.11.2014, 17:26
Heute lachen wir. Ja selbst den stolzesten Törken scheint es peinlich zu sein, was der momentan verzapft.
Vor einem knappen Jahrhundert allerdings hat der Hobby-Historiker und Hobby-Anthropologe und Hobby-Sprachwissenschaftler Atatürk mit ganz ähnlichen Märchen Nation-Building betrieben.


Hatte ich bei deutsch-türkische Nachrichten auch gelesen.
Was fällt denen denn noch alles ein, wie sie die Geschichte zu ihren Gunsten manipulieren können. :-)

Die Sonnensprachtheorie nehme ich an. Ist bei YouTube unter Törken ein Renner.

http://de.wikipedia.org/wiki/Sonnensprachtheorie

Da gibt es eine Reihe, die zeigen soll, dass Germanen und Türken ganz ähnlich sind (nebenbei muss ich sagen, dass sie durchaus interessante Neben-Dinge der Archäologie da erzählt, also keineswegs plump) und sie endet mit dieser Theorie. Die ganze Menschheit stammt vor 30.000 Jahren vom Ur-Törken ab. :D

pixelschubser
19.11.2014, 17:32
Erdogan legt nach. Amerika sei ab 650 nach Christus islamisch! :D

http://www.welt.de/politik/ausland/article134505056/Fuer-Erdogan-ist-ganz-Amerika-muslimisches-Ur-Land.html

Wahrscheinlich wird der Knaller demnächst noch verlauten lassen, dass Lindisfarne eine verdeckte Operation von Türken war.

Der Türke kann ja bekanntermaßen ALLES! Und das Rad haben die Türken ja auch erfunden...heißt bei denen nur etwas anders. Nämlich Döner und ist nicht rund.

Tutsi
19.11.2014, 17:34
Die Sonnensprachtheorie nehme ich an. Ist bei YouTube unter Törken ein Renner.

http://de.wikipedia.org/wiki/Sonnensprachtheorie

Da gibt es eine Reihe, die zeigen soll, dass Germanen und Türken ganz ähnlich sind (nebenbei muss ich sagen, dass sie durchaus interessante Neben-Dinge der Archäologie da erzählt, also keineswegs plump) und sie endet mit dieser Theorie. Die ganze Menschheit stammt vor 30.000 Jahren vom Ur-Törken ab. :D
:-) So kommt`s am Ende raus :-)

- die geschichte der türken -

http://www.lsg.musin.de/geschichte/!daten-gesch/20jh/tuerk.htm

Die Türken waren ursprünglich in den Steppengebieten Zentralasiens (Turkestan) und im Altai beheimatete Volksstämme. In der frühen Geschichte (bis zur Berührung mit d. Islam) führten sie ständige Grenzkriege mit den Mongolen und Chinesen. Ihre ersten Staatsgründungen (Osttürken - und Westtürkenreich) wurden durch China zerschlagen. Sie stehen auch in einem Konkurrenzverhältnis zu den Hunnen. Erste Erwähnungen kommen aus dem Chinesischen im 6 Jh. v.C. Zu diesem Zeitpunkt scheinen Turkvölker mit den gemeinsam gegen China vorzugehen. Es wird aber zwischen zwei angreifenden Völkern unterschieden. Sprachlich sind die Turksprachen mit dem Mongolischen und den Tungusischen (sibirische Sprachen) verwandt. Eine oft behauptete Verwandtschaft zu den Indianersprachen Amerikas ist nicht nachweisbar. Diese Bevölkerungsgruppe ist aus Sibirien bereits weit vor einer Kristallisation der oben angesprochenen Sprachen (Turksprachen, Mongolisch ...) abgewandert (vor 25000 Jahren). Erst nach der Zeitenwende tauchen erste Turkvölker als Einwanderer in den Iran auf. Sie übernehmen dort den Ackerbau.

Shahirrim
19.11.2014, 17:35
:-) So kommt`s am Ende raus :-)

Hier diese Serie. Dies ist nur der 1. Teil. Die Sonnensprachtheorie ist im letzten Teil:


http://www.youtube.com/watch?v=KszLNIBSzDg

pixelschubser
19.11.2014, 17:35
Kann nicht sein, denn die Indianer waren bei der Ankunft der Weißen nicht geisteskrank.

Im weiteren Sinne sind die Indianer ja Russen.

Wolfger von Leginfeld
19.11.2014, 17:43
Im weiteren Sinne sind die Indianer ja Russen.

Winnetou ein Russe?

pixelschubser
19.11.2014, 19:25
Winnetou ein Russe?

Der war Franz Hose.

Schrottkiste
19.11.2014, 19:44
Ist das nicht die Hagia Sophia?:prost:

Glaube nicht, die würde dann in Mülheim-Kärlich am Rhein nahe Koblenz stehen. :D:cool:

romeo1
19.11.2014, 20:56
Erdogan legt nach. Amerika sei ab 650 nach Christus islamisch! :D

http://www.welt.de/politik/ausland/article134505056/Fuer-Erdogan-ist-ganz-Amerika-muslimisches-Ur-Land.html

Was für ein Vollidiot dieser Erdowahn. Möchte mal wissen, was dieser Korangestörte für ein Kraut raucht; ist ja voll turkey diese Pfeife. Fassungslos macht mich, daß diese übergeschnappte größenwahnsinnige Spinner die Türkei regiert und wir über die Nato mit dieser Knalltüte verbunden sind.

Shahirrim
19.11.2014, 20:57
Was für ein Vollidiot dieser Erdowahn. Möchte mal wissen, was dieser Korangestörte für ein Kraut raucht; ist ja voll turkey diese Pfeife. Fassungslos macht mich, daß diese übergeschnappte größenwahnsinnige Spinner die Türkei regiert und wir über die Nato mit dieser Knalltüte verbunden sind.

Schade, dass man hier den akainu2012 gesperrt hat, der war der Erdogan-Erklärer schlechthin. :D

latrop
19.11.2014, 21:44
Im weiteren Sinne sind die Indianer ja Russen.

Die gab es damals noch nicht.
Ich tippe eher auf sibiriakische Mongolen.

alberich1
19.11.2014, 21:50
QUOTE=Dima;7529399]Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan meint, dass nicht Columbus Amerika entdeckt hat, sondern muslimische Seefahrer. Und zwar 300 Jahre vor Columbus. Außerdem soll Columbus in Kuba eine Moschee gesehen haben.


http://www.oe24.at/welt/Erdogan-Muslime-haben-Amerika-entdeckt/165320693[/QUOTE]

Ja, die Musels waren ja auch zuerst auf dem Mond, wie die Titanik weis:46928

Heifüsch
19.11.2014, 21:51
Winnetou ein Russe?

Leitet sich von Vinetov ab. Exilrussen, deren Vorfahren Überlebende der versunkenen Stadt Vineta waren...

Senator74
19.11.2014, 21:59
Leitet sich von Vinetov ab. Exilrussen, deren Vorfahren Überlebende der versunkenen Stadt Vineta waren...

Allesamt über die zugefrorene BERINGstrasse nach Nordamerika eingewandert, oder wie??

Heifüsch
19.11.2014, 22:03
Allesamt über die zugefrorene BERINGstrasse nach Nordamerika eingewandert, oder wie??

Vielleicht gab´s auch ne Hängebrücke oder nen Shuttleservice durch Eskimos oder was auch immer. Beringstraße hieß das damals jedenfalls nicht, lange vor der Geburt Berings und der Erfindung von Straßen. >ß-))

PS: Inuit natürlich, nicht Eskimos! Ich böser Rassist, ich...<8´(

alterschwede
19.11.2014, 22:05
Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan meint, dass nicht Columbus Amerika entdeckt hat, sondern muslimische Seefahrer. Und zwar 300 Jahre vor Columbus. Außerdem soll Columbus in Kuba eine Moschee gesehen haben.


http://www.oe24.at/welt/Erdogan-Muslime-haben-Amerika-entdeckt/165320693

Gab es damals denn schon ein Sozialamt in Amerika ?

Löwe
19.11.2014, 22:11
Glaube nicht, die würde dann in Mülheim-Kärlich am Rhein nahe Koblenz stehen. :D:cool:

Ah ja, tut sie das nicht?:crazy:

Lieschen
19.11.2014, 22:49
Vielleicht gab´s auch ne Hängebrücke oder nen Shuttleservice durch Eskimos oder was auch immer. Beringstraße hieß das damals jedenfalls nicht, lange vor der Geburt Berings und der Erfindung von Straßen. >ß-))

PS: Inuit natürlich, nicht Eskimos! Ich böser Rassist, ich...<8´(

Ich vermute eher durch Mohammedaner....:hmm:

Heifüsch
19.11.2014, 23:24
Ich vermute eher durch Mohammedaner....:hmm:

Das wird´s sein. Komisch, daß darauf noch keiner gekommen ist, hehe! Gleich mal den Erdogan informieren...>%.))

Götz
20.11.2014, 08:08
Vielleicht gab´s auch ne Hängebrücke oder nen Shuttleservice durch Eskimos oder was auch immer. Beringstraße hieß das damals jedenfalls nicht, lange vor der Geburt Berings und der Erfindung von Straßen. >ß-))

PS: Inuit natürlich, nicht Eskimos! Ich böser Rassist, ich...<8´(


Die neoosmanisch vollkrass korrekte Bezeichnung lautet Eistürken !

pixelschubser
20.11.2014, 08:45
Die gab es damals noch nicht.
Ich tippe eher auf sibiriakische Mongolen.

Deswegen schrieb ich ja "Im weiteren Sinne".:D

Heifüsch
20.11.2014, 11:23
Die neoosmanisch vollkrass korrekte Bezeichnung lautet Eistürken !

Bei Allah, du hast recht! Möge mir das verehrungswürdige türkische Volk verzeihen, heul...<8´(

Lieschen
20.11.2014, 11:27
Ist ja nicht so, dass die Mohammedaner die Einzigen wären, die übergeschnappt sind.

Es gibt auch Neger, die behaupten, sie hätten schon Jahrtausende vor Kolumbus Amerika entdeckt.

http://www.rense.com/general43/before.htm


Whoever these Black people were, they most certainly sailed to America in ancient and medieval times and left a profound imprint on New World soil. As Jairazbhoy notes: "The black began his career in America not as slave but as master." Our Mexican guides agreed. As we ended our tour and prepared to return to the U.S., one of them proclaimed: "I would like to thank the African people for bringing civilization to the New World." It is high time for the American media and academic establishment to admit the same.

Es gibt auf Englisch jede Menge Seiten, auf denen behauptet wird, das von der Erfindung des Rades bis zur Gründung der chinesischen Zivilisation jeglicher Zivilisationsschritt den Negern zu verdanken sei.

Götz
20.11.2014, 11:40
Bei Allah, du hast recht! Möge mir das verehrungswürdige türkische Volk verzeihen, heul...<8´(

Die schicken vielleicht einen 50 köpfigen Lynchmob hochmotiverte Streitschlichter.

latrop
20.11.2014, 16:14
Ist ja nicht so, dass die Mohammedaner die Einzigen wären, die übergeschnappt sind.

Es gibt auch Neger, die behaupten, sie hätten schon Jahrtausende vor Kolumbus Amerika entdeckt.

http://www.rense.com/general43/before.htm



Es gibt auf Englisch jede Menge Seiten, auf denen behauptet wird, das von der Erfindung des Rades bis zur Gründung der chinesischen Zivilisation jeglicher Zivilisationsschritt den Negern zu verdanken sei.

Überleg mal, wie Obama aussieht :crazy:

Schrottkiste
20.11.2014, 19:18
Leitet sich von Vinetov ab. Exilrussen, deren Vorfahren Überlebende der versunkenen Stadt Vineta waren...

Schacht-Audorf könnte die versunkene Stadt nun heißen...:)

http://www.tsv-vineta-audorf.de/

Heifüsch
20.11.2014, 20:22
Schacht-Audorf könnte die versunkene Stadt nun heißen...:)

http://www.tsv-vineta-audorf.de/

Du hast Vineta wiederentdeckt!? Wahnsinn! Winnetou kam aus Audorf!!! Das sollen die Türken uns erst mal nachmachen! >&-))

Shahirrim
20.11.2014, 20:27
Blad müssen wir wohl so was ertragen:



Türken gründeten Derenburg

Der Schock sitzt tief, guter Rat ist teuer. Nach einer Genanalyse, die das Institut für Anthropologie der Johannes Gutenberg-Universität Mainz, das Landesamt für Denkmalpflege in Sachsen-Anhalt und das Centre for Ancient DNA der Universität von Adelaide an Funden aus einem frühneolithischen Grab in Sachsen-Anhalt vorgenommen haben, steht jetzt fest, dass Türken nicht erst einige Jahrzehnte nach dem Zweiten Weltkrieg nach Deutschland eingewandert sind. Die Forschungsergebnisse des internationalen Teams belegten, so schreibt die staatliche deutsche Nachrichtenagentur dpa, “dass mit der neolithischen Revolution vor 8.000 Jahren” auch die ersten Türken eingewandert seien.

Eine fabelhafte Leistung der Betreffenden, die Deutschland so bereits rund 6000 Jahre eroberten, bevor es überhaupt eine Türkei gab. Nachgewiesen werden konnte das auch nur, weil die Wissenschaftler alte DNA von Toten ausgruben, die bei Derenburg in Sachsen-Anhalt gefunden worden war. Das genetische Profil dieser frühen bäuerlichen Gemeinschaft der Linienbandkeramik-Kultur hat große Ähnlichkeit mit den Menschen, die heute im Nahen Osten leben. Hingegen unterscheide es sich deutlich vom Genmaterial der damals bereits hier lebenden nomadischen Populationen.

Fest steht nun, dass die ersten Kachelmänner schon hier waren, als die ersten Türken kamen. Weiter ist klar, dass es Türken schon tausende Jahre gab, bevor Atatürk das Land überhaupt gründete. Ohne Bezug auf die vom früheren Bundesbanker Thilo Sarrazin erfundene und von der deutschen Fachpresse einhellig widerlegte Existenz von “jüdischen Genen” zu nehmen, konnten die sogenannten mitochondrialen Haplotypen der Bandkeramiker im Erbmaterial von Menschen in neun von 36 Regionen in Eurasien nachgewiesen werden. Eine enge Verwandtschaft der Derenburger Bauern bestehe mit drei zentraleuropäischen und mit vier Populationen in der Türkei, in Syrien, im Irak und anderen Regionen des Nahen Ostens.

Durkheim
20.11.2014, 20:36
Also Spanien ist schwierig einzuschätzen, aber ich könnte mit Leichtigkeit anhand allgemein bekannten wissenschaftlichen Fakten und Quellen belegen, dass es sich bei den Männern der ersten Mondlandung mehrheitlich um zentralasiatische Türken handelt. Und die NASA besteht übrigens auch mehrheitlich aus Türken, die schon damals die Mondlandung planten und heute an der Mars-Mission arbeiten.

Weiterhin könnte ich mit Leichtigkeit belegen, dass Martin Luther ein zentralasiatischer Türke mit Ursprung aus dem Altai-Gebiet war, darüber hinaus Beethoven, Goethe bis hin Albert Einstein. Der erste deutsche König Karl der Grosse war auch ein Türke, er konnte es aber damals noch nicht wissen. Da war die Wissenschaft noch nicht so weit.

Heute sind wir viel schlauer.

Schrottkiste
20.11.2014, 21:10
Du hast Vineta wiederentdeckt!? Wahnsinn! Winnetou kam aus Audorf!!! Das sollen die Türken uns erst mal nachmachen! >&-))

Das wäre spätestens heraus gekommen, wenn der gleichnamige Fußballverein in eine höhere Liga aufgestiegen wäre. :crazy:

Heifüsch
20.11.2014, 21:36
Das wäre spätestens heraus gekommen, wenn der gleichnamige Fußballverein in eine höhere Liga aufgestiegen wäre. :crazy:

Ich habe inzwischen eruiert, daß es neben Untertürkheim auch ein Obertürkheim gab, das 1577 erst in Stuttgart umbenannt wurde, nachdem die letzten türkischen Galeeren auf dem Neckar von ungewaschenen Rechtspopulisten versenkt wurden...>x´(

ich58
24.11.2014, 14:19
Ein Moslem war als Erster im All und auf dem Mond,wird demnächst in türkischen Schulbüchern stehen.

Chandra
24.11.2014, 14:21
Ein Moslem war als Erster im All und auf dem Mond,wird demnächst in türkischen Schulbüchern stehen.

und haben Deutschland nach dem Krieg aufgebaut :haha:

ich58
24.11.2014, 14:22
Die Raumfahrt und Mondlandung sind Ergebnisse der Moslems,soll demnächst in den türkischen Schulbüchern stehen.

SOKO
24.11.2014, 15:24
waren das türken oder Araber ???

dsoldat
24.11.2014, 16:38
Erdogan mag ich nicht doch da hat er nicht ganz unrecht vor Kolombus hat Amerika der türkische Seemann Piri Reis entdeckt.


Sie zeigt neben schon lange bekannten Gegenden Westeuropas (http://de.wikipedia.org/wiki/Westeuropa), des Mittelmeers (http://de.wikipedia.org/wiki/Mittelmeer) und Nordafrikas (http://de.wikipedia.org/wiki/Nordafrika) auch Küstenlinien Westafrikas (http://de.wikipedia.org/wiki/Westafrika) sowie Nord- (http://de.wikipedia.org/wiki/Nordamerika) und Südamerikas (http://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%BCdamerika). Diese Küstenlinien stimmen in Europa (http://de.wikipedia.org/wiki/Europa), Afrika (http://de.wikipedia.org/wiki/Afrika) und Südamerika in einer Reihe von Punkten mit den tatsächlichen Gegebenheiten überein, enthalten aber gleichzeitig Ungenauigkeiten und auch Fehler. Markante Landpunkte (Buchten (http://de.wikipedia.org/wiki/Bucht), Flussmündungen (http://de.wikipedia.org/wiki/Fluss), Inseln (http://de.wikipedia.org/wiki/Insel)) sind – wahrscheinlich als Navigationshilfen – stark vergrößert dargestellt. Beim linken oberen Teil der Karte können die in die Karte eingearbeiteten Fragmente den realen Landpunkten des Golfs von Mexiko (http://de.wikipedia.org/wiki/Golf_von_Mexiko) nicht klar zugeordnet werden. Der linke untere Teil der Karte zeigt nach vorherrschender Meinung Südamerika; einzelne Autoren meinen darin aber auch die Nordküste Südamerikas oder gar Südamerika mit der Antarktis (http://de.wikipedia.org/wiki/Antarktis) zu erkennen.
Quelle und die Karte (http://de.wikipedia.org/wiki/Karte_des_Piri_Reis)

Shahirrim
24.11.2014, 16:47
Erdogan mag ich nicht doch da hat er nicht ganz unrecht vor Kolombus hat Amerika der türkische Seemann Piri Reis entdeckt.

Selbst wenn, die Wikinger waren noch eher da. Nachweislich sogar so ab dem Jahre 1000. Gerüchte über frühere Entdeckungen gibt es auch noch.

dsoldat
24.11.2014, 16:53
Selbst wenn, die Wikinger waren noch eher da. Nachweislich sogar so ab dem Jahre 1000. Gerüchte über frühere Entdeckungen gibt es auch noch.
Das stimmt auch das die Wikinger vor Kolombus und den muslimischen Seefahrern da waren. Es stimmt aber auch das die Zentralasiatischen Steppenvölker Amerika besiedelt haben. Es gibt bei den Ureinwohnern Amerikas sehr viele Worte die im türkischen die ein und die selbe Bedeutung haben. :)

Lieschen
24.11.2014, 16:58
Das stimmt auch das die Wikinger vor Kolombus und den muslimischen Seefahrern da waren. Es stimmt aber auch das die Zentralasiatischen Steppenvölker Amerika besiedelt haben. Es gibt bei den Ureinwohnern Amerikas sehr viele Worte die im türkischen die ein und die selbe Bedeutung haben. :)

:haha:

Komödiantenstadl auf mohammedanisch...

dsoldat
24.11.2014, 17:01
:haha:

Komödiantenstadl auf mohammedanisch...
Wer sagt denn das ich Muslime bin?

Willst du Beweise haben? Kann ich dir gerne liefern weine jedoch dann nicht okay?

Sathington Willoughby
24.11.2014, 17:02
Erdogan mag ich nicht doch da hat er nicht ganz unrecht vor Kolombus hat Amerika der türkische Seemann Piri Reis entdeckt.

von 1513...
von Kolumbus geklaut...
gepostete Quellen sollte man auch lesen...

Lieschen
24.11.2014, 17:08
Wer sagt denn das ich Muslime bin?

Willst du Beweise haben? Kann ich dir gerne liefern weine jedoch dann nicht okay?

Ja, her damit. Und worüber sollte ich weinen? Ich befürchte nur, dass ich mich totlache, Du Muselschwätzer.

Xarrion
24.11.2014, 17:08
Das stimmt auch das die Wikinger vor Kolombus und den muslimischen Seefahrern da waren. Es stimmt aber auch das die Zentralasiatischen Steppenvölker Amerika besiedelt haben. Es gibt bei den Ureinwohnern Amerikas sehr viele Worte die im türkischen die ein und die selbe Bedeutung haben. :)

Ganz genau.
Nach neueren Forschungsergebnissen haben die Indianer Nordamerikas übrigens alle Türkisch gesprochen. Das verlor sich dann im Laufe der Jahre und wurde durch Stammessprachen verdrängt.
Übrig blieben nur noch Fragmente der türkischen Sprache.
Man kann also schon sagen, daß ganz Nordamerika eigentlich türkisches Gebiet ist. :ja:

SeZo
24.11.2014, 17:15
http://www.titanic-magazin.de/uploads/pics/141117_muslime_Karte.jpg

Papa
24.11.2014, 18:53
Ganz genau.
Nach neueren Forschungsergebnissen haben die Indianer Nordamerikas übrigens alle Türkisch gesprochen. Das verlor sich dann im Laufe der Jahre und wurde durch Stammessprachen verdrängt.
Übrig blieben nur noch Fragmente der türkischen Sprache.
Man kann also schon sagen, daß ganz Nordamerika eigentlich türkisches Gebiet ist. :ja:

Die Wiege der Indianer

Mit Hilfe von Gen-Analysen haben Wissenschaftler bestätigt, dass die Vorfahren der Ureinwohner Nordamerikas den Kontinent von Sibirien aus über die Beringstraße erreicht haben. Allerdings haben die Forscher nun auch herausgefunden, wo genau sie herkamen.

Obwohl abgelegen vom Rest der Welt, gilt die bis zu 4500 Meter hohe Altai-Gebirgsregion im südlichen Sibirien als ein betriebsames Wegkreuz der frühen Menschheit. Seit Zigtausenden Jahren kamen und gingen dort die Völker.

Jetzt konnte ein amerikanisch-russisches Forscherteam um den Anthropologen Theodore Schurr von der University of Pennsylvania nachweisen, dass vermutlich auch die Ureinwohner Nordamerikas ursprünglich aus der heutigen Republik Altai stammen (The American Journal of Human Genetics, Bd. 90, S.1, 2012).

Für ihre Studie analysierten die Forscher sogenannte mitochondriale DNA, die mütterlicherseits vererbt wird, sowie DNA des Y-Chromosoms, die vom Vater an den Sohn weitergegeben wird. Aus dem Vergleich von Erbgutproben heutiger Altai-Bewohner, von Menschen aus dem übrigen Südsibirien, Zentralasien, der Mongolei, Fernost und verschiedenen indigenen Gruppen im heutigen Nordamerika konnten die Forscher den Weg der frühen Bewohner des Altais rekonstruieren.

Demnach verließen sie vor etwa 20.000 bis 25.000 Jahren ihre alte Heimat, stießen bis an die Grenzen Sibiriens vor und gelangten schließlich über die Landenge der Beringstraße nach Nordamerika.

Da die Wissenschaftler sehr viele Genmarker auswerteten, seien die neuen Ergebnisse sehr präzise und verlässlich, versichert Schurr. So lasse sich dank einer spezifischen Mutation auf dem Y-Chromosom die Wiege der Ur-Amerikaner genau lokalisieren: Es müsse sich um die südlichen Täler des Altai-Gebirges gehandelt haben.

Nur hier haben die heutigen Bewohner ein besonderes Gen-Merkmal, das auch die indigenen Einwohner Nordamerikas tragen.

http://www.sueddeutsche.de/wissen/genforschung-die-wiege-der-indianer-1.1268700

Die Vorfahren der ersten Menschen auf dem amerikanischen Kontinent kamen wahrscheinlich aus dem Gebiet des zentralasiatischen Altai-Gebirges. Dieses Gebirge liegt im Grenzgebiet zwischen Russland, der Mongolei, China und Kasachstan. Auf die Abstammung deuten genetische Ähnlichkeiten zwischen den heutigen Bewohnern des Altai und den nordamerikanischen Indianern hin. Sowohl über die mütterliche als auch über die väterliche Vererbungslinie entdeckten Forscher Genmutationen, die sich bei beiden Volksgruppen fanden. Bei anderen Volksgruppen Asiens habe man diese Mutationen dagegen nicht nachweisen können, berichten die Forscher im Fachmagazin „American Journal of Human Genetics“.

Trennung der genetischen Linien vor 13.400 Jahren

Anhand des Erbgut-Vergleichs konnten die Forscher ungefähr abschätzen, wann sich die Vorfahren der amerikanische Ureinwohner auf den Weg machten: Vor etwa 13.400 Jahren hätten sich die Genlinien der heutigen Altaibewohner und der Indianer getrennt, schreiben Schurr und seine Kollegen. Das passe zeitlich sehr gut zu archäologischen Funden auf dem amerikanischen Kontinent: Die ersten Spuren menschlicher Besiedelung stammen etwa aus diesem Zeitraum.

Die größten genetischen Übereinstimmungen entdeckten die Wissenschaftler bei einem Volksstamm, der heute im Süden des Altai lebt. Diese Menschen seien in Asien am engsten mit den Mongolen, Uiguren und Burjaten verwandt, berichten die Forscher. In ihrem Erbgut habe man unter anderem eine Mutation in einer bestimmten DNA-Gruppe auf dem Y-Chromosom entdeckt, die auch bei den amerikanischen Ureinwohnern vorkomme. „Aber auch vonseiten der Mitochondrien-DNA gibt es Ähnlichkeiten“, sagt Schurr. Bei den Bewohnern des südlichen Altai ähnelten zwei mitochondriale Gengruppen stark denen der Gründerpopulationen in Nordamerika.

http://www.fr-online.de/wissenschaft/gen-spur-ur-indianer-stammen-aus-asien,1472788,11521330.html

Muss man denn nach so langer Zeit exakt die gleiche Sprache sprechen um den Beweiss der gleichen Herkunft unter Altai-Völkern zu liefern, Ähnlichkeiten sind da auch bei Japanisch und Koreanisch und das schönste ist "DNA" lügt nicht, also Stimmt dein Einwand das Amerika ursprünglich Altaisch und damit Turk bzw. auch Mongolisch besiedelt war, eben bis Völkermordende sowie diebische Europäer kamen und ihr Werk an unseren altaischen Brüdern vollzogen.

Dayan
24.11.2014, 21:43
http://www.titanic-magazin.de/uploads/pics/141117_muslime_Karte.jpgDie Muslime waren und sind als erster und Vorletzter in der irrenanstalt!

Dayan
24.11.2014, 21:45
Ganz genau.
Nach neueren Forschungsergebnissen haben die Indianer Nordamerikas übrigens alle Türkisch gesprochen. Das verlor sich dann im Laufe der Jahre und wurde durch Stammessprachen verdrängt.
Übrig blieben nur noch Fragmente der türkischen Sprache.
Man kann also schon sagen, daß ganz Nordamerika eigentlich türkisches Gebiet ist. :ja:Die Türken sind die Mittelpunkt der Erde.Die haben sogar den Hartz 4 Erfunden in Deutschland!Die Türken haben noch nie was wertvolles auf die Beine gestellt1Nichts!

Lieschen
24.11.2014, 21:51
Die Muslime waren und sind als erster und Vorletzter in der irrenanstalt!

:haha::haha::haha:

Helgoland
24.11.2014, 21:52
Muss man denn nach so langer Zeit exakt die gleiche Sprache sprechen um den Beweiss der gleichen Herkunft unter Altai-Völkern zu liefern, Ähnlichkeiten sind da auch bei Japanisch und Koreanisch und das schönste ist "DNA" lügt nicht, also Stimmt dein Einwand das Amerika ursprünglich Altaisch und damit Turk bzw. auch Mongolisch besiedelt war, eben bis Völkermordende sowie diebische Europäer kamen und ihr Werk an unseren altaischen Brüdern vollzogen.

Da kannst Du mal sehen, wie labil die Turkvölker sind! Die "Indianer" wurden mit Feuerwasser ruhiggestellt und in Reservate gepfercht und den Türken haben die Araber den Islam eingehämmert.

Durkheim
24.11.2014, 21:54
Dieser verdammte, verfluchte Georgier Erdowahn soll einfach die Klappe halten! Unverschämtheit sowas, von wegen die Muslime hätten Amerika entdeckt. Die Türken haben Amerika entdeckt und haben im Gegensatz zu Kolumbus Amerika direkt und BEWUSST engesteuert. Dann haben die Türken schnell erkannt, da ist es total öde und langweilig in Amerika, sind sie vor lauter Heimweh wieder zurück in die Heimat Osmanisches Reich geschippert. Auf dem Rückweg hat der türkische(!) Schiffkapitan Piri Reis dann seine berühmte Weltkarte gezeichnet.

RUMPEL
25.11.2014, 10:42
Das ist eh alles Unfug mit den sog. "Entdeckern". Heute steht fest, dass Amerika von zwei jungen Männern aus Bayern entdeckt wurde. Das war so um 650 n. Chr. herum. Die Völkerwanderung war gerade amtlicherseits durch die UNO beendet worden, die damals noch in Berchtesgaden tagte. Die beiden Bengels hatten die langen Streckern zu Fuß während der Völkerwanderung satt und kaperten ein niederländisches Wohnmobil, deren Besitzer sich auf dem Wege über die Alpen befanden. Mit diesem Mobil gings dann nach Holdriho-Land (heute Holland) und von dort mit dem Segelboot nach Westen.

Irgendwann kamen sie an die Küste eines fernen Kontinents. Sepp, der unten war in der Kombüse und Kaffee kochte, rief nach oben: "Noo.. wos is, Xaver, siehgst wen.."- Xaver nach unten: "Hmm.. Koana da..!". So erhielt der Nordteil des Kontinents den Namen Kanada.

Irgendwann wurds den beiden langweilig. Wir wissen: Dahoam is dahoam. Und Xaver und Seppl fuhren weiter, nach Süden, nicht ohne vorher einen Brief zu schreiben "Ans Erika", also Xavers G'schbusi am Ammersee. Der Liebesbeweis landete aber nicht beim Erika, sondern auf dem Tisch des Chefs des Instituts für Zeitgeschichte in München, wo er heute noch einzusehen ist mit der Bezeichnung: "Brief Am Erika". Unter Glas natürlich. Fortan wurde derjenige Teil des Kontinents südlich von Kanada einfach Amerika genannt.

Also Bayern, lasst euch nicht von Ergodan veräppeln. Ihr seids die Entdecker Amerikas.

Durkheim
25.11.2014, 12:15
Das ist eh alles Unfug mit den sog. "Entdeckern". Heute steht fest, dass Amerika von zwei jungen Männern aus Bayern entdeckt wurde. Das war so um 650 n. Chr. herum. Die Völkerwanderung war gerade amtlicherseits durch die UNO beendet worden, die damals noch in Berchtesgaden tagte. Die beiden Bengels hatten die langen Streckern zu Fuß während der Völkerwanderung satt und kaperten ein niederländisches Wohnmobil, deren Besitzer sich auf dem Wege über die Alpen befanden. Mit diesem Mobil gings dann nach Holdriho-Land (heute Holland) und von dort mit dem Segelboot nach Westen.

Irgendwann kamen sie an die Küste eines fernen Kontinents. Sepp, der unten war in der Kombüse und Kaffee kochte, rief nach oben: "Noo.. wos is, Xaver, siehgst wen.."- Xaver nach unten: "Hmm.. Koana da..!". So erhielt der Nordteil des Kontinents den Namen Kanada.

Irgendwann wurds den beiden langweilig. Wir wissen: Dahoam is dahoam. Und Xaver und Seppl fuhren weiter, nach Süden, nicht ohne vorher einen Brief zu schreiben "Ans Erika", also Xavers G'schbusi am Ammersee. Der Liebesbeweis landete aber nicht beim Erika, sondern auf dem Tisch des Chefs des Instituts für Zeitgeschichte in München, wo er heute noch einzusehen ist mit der Bezeichnung: "Brief Am Erika". Unter Glas natürlich. Fortan wurde derjenige Teil des Kontinents südlich von Kanada einfach Amerika genannt.

Also Bayern, lasst euch nicht von Ergodan veräppeln. Ihr seids die Entdecker Amerikas.
Du könntest Recht haben, wenn da nicht die Türken wären, die ja schon 25.000 vor Christus aus dem türkischen Altaigebiet als Eskimos über die Eisbrücke nach Nordamerika gewandert sind. Von dort aus besiedelten die Türken, die damals noch nicht wussten, dass sie Türken sind, ganz Amerika. Folgerichtig wurden die Pyramiden in Südamerika von den Türken errichtet. OK, ein bischen haben auch die Ausserirdischen dabei geholfen, aber die Hauptarbeit haben immer noch die Türken gemacht.

Die Ägyptischen Pyramiden haben die Türken allerdings nicht gebaut.

Aber zu grosser Wahrscheinlichkeit haben die Türken auch die Pyramiden in China gebaut oder besser gesagt bauen lassen.

Löwe
25.11.2014, 12:28
http://www.titanic-magazin.de/uploads/pics/141117_muslime_Karte.jpg#

Stimmt, sie sind heute noch, oder wieder, hinter dem Selben.:haha:

Durkheim
25.11.2014, 12:36
#

Stimmt, sie sind heute noch, oder wieder, hinter dem Selben.:haha:
Dein Hase gefällt mir.

Löwe
25.11.2014, 12:39
Dein Hase gefällt mir.

Mir auch.

Bergischer Löwe
25.11.2014, 14:56
Tatsächlich hatte der Sultan von Konstantinopel eine sehr schlagkräftige Marine. Aber - und das sollte Erdogan eigentlich wissen - erst nach der Einnahme Konstantinopels durch Mehmed II. Und das war 1453. Zuvor hatten Genua und Venedig den Seetransport der Truppen des Osmanischen Reiches übernommen. D.h. vor 1453 kannten die Türken keine Hochseeoperationen. Die Flotte des Sultans war allerdings von kurzer Dauer. Schon 120 Jahre später schlug die Heilige Liga (Spanien und Venedig) die Türken bei Lepanto. Zwar konnte die Flotte noch einmal wiederaufgebaut werden und eroberte Tunis - aber schon 100 Jahre später war die Flotte derartig veraltet, daß sie gegen die neuen See-Großmächte England, Frankreich, Spanien, Portugal und die Niederlande nicht mehr den Hauch einer Chance gehabt hätte.

Übrigens: Nordamerika ist definitiv nicht von Columbus "entdeckt" worden. Leif Eriksson und seine Männer betraten um das Jahr 1000 Neufundland. Die Reste einer Nordmänner-Siedlung sind dort heute UNESCO Weltkulturerbe:

http://de.wikipedia.org/wiki/L%E2%80%99Anse_aux_Meadows

Nereus
25.11.2014, 15:58
....Also Bayern, lasst euch nicht von Ergodan veräppeln. Ihr seids die Entdecker Amerikas.

Aus dem HPF-Forum erfolgte vermutlich der Weckruf für Erdogan, sich mal wieder an den großen Welteroberer Sindbad den Seefahrer zu erinnern und nun eine von seinen vielen Abenteuern und Leistungen besonders zu rühmen?

Sindbad der Seefahrer
Die Handlung spielt zur Zeit der Abbasiden-Dynastie (besonders der Zeit von Harun al-Raschid) und Sindbad lebt in der Hafenstadt Basra.
http://de.wikipedia.org/wiki/Sindbad

Stimmen aus dem HPF-Forum:


Die Null ist indisch, das Zahlensystem ist indisch, Tausend-und-eine-Nacht ist ursprünglich indisch und Sindbad war ein jüdischer Handelsfahrer. Ali Baba mit seinen Räubern könnte arabisch sein.
http://www.politikforen.net/showthread.php?151197-ISIS-Islamischer-Staat-IS&p=7457320&highlight=Sindbad#post7457320


Als ich in den 70ziger Jahre von Steinigungen öffentlichen Hinrichtungen und Glieder abhacken hörte wollte ich das auch nicht glauben und dachte nur das gibt es nur in Filmen wie Sindbad oder Alibaba. Für mich war der Islam immer Karl Mays Hadschi Alef Omar.
http://www.politikforen.net/showthread.php?153642-Das-Kalifat-wird-neu-errichtet-!&p=7225651&highlight=Sindbad#post7225651


Sindbad, Sindbad; schaut, wieviel Glück dieses Kind hat!
Sindbad, Sindbad; kleiner Mann du bist o.k.!
Deine Freunde warten schon lang' auf dich, Sindbad,
denn sie wissen, du hast die beste Idee!

Durch die glühende Sahara
die Karawane nach Süden zieht.
Die schwerbeladenen Kamele
im dichten Sandsturm man kaum noch sieht.
Doch ein kleiner Junge kennt sich hier aus:
Sindbad, er führt sie nach Haus'!

Sindbad, Sindbad; schaut, wieviel Glück dieses Kind hat!
Sindbad, Sindbad; kleiner Mann du bist o.k.!
Deine Freunde warten schon lang' auf dich, Sindbad,
denn sie wissen, du hast die beste Idee!

Sindbad, Sindbad; kleiner Mann du bist o.k.!
http://www.politikforen.net/showthread.php?104976-Gute-und-empfehlenswerte-Kinderserien-und-filme&p=4335830&highlight=Sindbad#post4335830


Viele kennen halt nur Sindbad und Alladin, setzen Orient und Islam gleich und halt diesen für "mystisch" und "romantisch".
Dies ändert sich wenn sie mit der Realität konfrontiert werden. Spätestens wenn die eigenen Kinder sich nicht mehr in die Schule trauen werden sie begreifen.
http://www.politikforen.net/showthread.php?82749-Moscheebau-macht-mächtig-Fortschritte&p=3105437&highlight=Sindbad#post3105437

http://www.Sindbad-reisen.com/ramadan.htm
http://www.politikforen.net/showthread.php?81766-Ramadan-beginnt&p=3066486&highlight=Sindbad#post3066486


Die Null ist indisch, das Zahlensystem ist indisch, die Arithmetik ist indisch/persisch, arabisch ist nur die -islamische - Gewissheit, dass das Paradies aus einem Bordell besteht.

Übrigens: 1001-Nacht ist ursprünglich indisch, Sindbad der Seefahrer war Jude, usw....

Alle Jahre wieder springt ein museliger Schachtelteufel aus seiner Moschee und beschwört in penetranter Wiederholung die nicht vorhandenen Großtaten seiner Glaubensbrüder.
http://www.politikforen.net/showthread.php?68745-Schlechte-Integration-Die-Wahrheit-über-Migranten-in-Deutschland&p=2418449&highlight=Sindbad#post2418449


Die (Moslems) standen auch vor 1000 Jahren nicht wissenschaftlich relativ oben.
Oben standen Juden, Christen, auch Hindus, in den eroberten Ländern. Analog der durch Diskriminierung erzwungenen Übertritte zum Islam wurden auch sie immer dümmer.

Algebra: Das Zahlensystem ist indisch, die Null ist indisch, die Rechentechnik ist indisch, der Name ist arabisch.

Der Reichtum Cordobas wurde von Juden und Christen geschaffen und von Moslem verbraucht, 1001 Nacht ist ursprünglich indisch und Sindbad der Seefahrer war Jude.

Moslems waren noch nie anders als parasitär.
http://www.politikforen.net/showthread.php?52992-Islam-antiwissenschaftlich&p=1773841&highlight=Sindbad#post1773841


Muslime sind mir als bedeutende Seefahrer eigentlich nicht so sehr bekannt und Sindbad hat sich ja auch nur im Persischen Golf rumgetrieben. Und der gehört auch zum Indischen Ozean.
http://www.politikforen.net/showthread.php?42404-Papst-empört-Indianer-in-Lateinamerika&p=1348491&highlight=Sindbad#post1348491


Sinbad war Jude! Lies einmal Sherazade! Das ist eine Tatsache!
http://www.politikforen.net/showthread.php?39416-Gibt-es-ein-Islamisches-Land-in-dem-Muslime-nach-dem-Koran-leben-und-Almosen-geben&p=1230186&highlight=Sindbad#post1230186

http://www.mgb-home.de/Neuankunft-Harem.jpg

Vermutlich hat Erdogan die fremden Kaufleute (Radhaniten), zu denen auch Sindbad gezählt wurde und die mit islamischen Begleitern umherreisten, um Waren aus dem Sklavenland für die islamischen Harems heranzuschafften, gemeint?

Harun ar-Raschid

Zu seiner Zeit stand das Kalifat politisch, wirtschaftlich und kulturell auf dem Höhepunkt. Die politische Stabilität wurde vor allem durch das Wesirat der Barmakiden gesichert. Nach China (798 Haruns Gesandtschaft in Chang'an), Indien und Europa reichende Handelsbeziehungen kennzeichneten diese Zeit. Der Islam breitete sich erneut in gewissen Grenzen (wenn auch vorwiegend innerhalb des Reiches) aus. Harun empfing auch eine Gesandtschaft Karls des Großen und schenkte dem Frankenherrscher einen indischen Elefanten namens Abul Abbas sowie eine kunstvolle Wasseruhr mit Stundenschlag und Automatenwerk
Ähnlich wie vor ihm schon Umar Ibn Abd al-Aziz ordnete ar-Raschid 807 an, dass alle Juden und Christen Kennzeichen an der Kleidung zu tragen hätten.
Unter heutigen Muslimen, vor allem persischer Herkunft, ist er wegen seiner Brutalität und seines Lebenswandels umstritten, während er im Westen meist als märchenhafte Gestalt wahrgenommen wird und in vielen Geschichten der Sammlung Tausendundeine Nacht eine wichtige Rolle spielt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Harun_al-Raschid

http://www11.pic-upload.de/14.10.14/gthmohgp4gzu.jpg

http://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_der_Sklaverei#Mittelalter

Die erste Erwähnung der Radhaniten (klick) (http://de.wikipedia.org/wiki/Radhaniten)“ bei Ibn Chordadbeh (http://www.eslam.de/begriffe/i/ibn_chordadbeh.htm) lautet unter der Überschrift „Weg der jüdischen Kaufleute, der so genannten Radhaniten“ folgendermaßen:

„Diese Kaufleute sprechen Persisch, Romanisch (Griechisch und Lateinisch), Arabisch, fränkische Sprachen, Spanisch und Slawisch. Sie reisen vom Okzident in den Orient und vom Orient in den Okzident, bald zu Lande und bald zu Wasser. Aus dem Okzident bringen sie Eunuchen, weibliche Sklaven und Knaben, Seide,[10] Pelztierwaren und Schwerter. Sie schiffen sich im Land der Franken auf dem Mittelmeer ein und steuern Farama an (nahe den Ruinen des alten Pelusium gelegen); dort laden sie ihre Waren auf Lasttiere und begeben sich bei einer Entfernung von 20 farsakhs (Maßeinheit von ungefähr 5,6 km) in fünf Tagesmärschen nach Kolzoum (= Suez). Auf dem östlichen Meer (= Rotes Meer) fahren sie nach El-Djar (Hafen von Medina) und nach Djeddah; dann begeben sie sich nach Sind (= Persien), Indien und China. Auf ihrem Rückweg haben sie Moschus, Aloë, Kampfer, Zimt und andere Produkte aus den orientalischen Gegenden geladen und erreichen Kolzoum, dann Farama, wo sie sich wieder auf dem Mittelmeer einschiffen. Manche setzen die Segel nach Konstantinopel, um dort ihre Waren zu verkaufen; andere begeben sich in das Land der Franken.
Manchmal nehmen die jüdischen Kaufleute auf dem Mittelmeer Kurs auf Antiochia am Orontes. Nach drei Tagesmärschen gelangen sie an die Ufer des Euphrat und kommen nach Bagdad. Dort befahren sie den Tigris bis nach Basra, von wo sie nach Oman segeln, nach Persien, Indien und China. Sie können also ohne Unterbrechung reisen.”

Aber auch die Radhaniten-Routen führten noch nicht nach Amerika. Es sind auch keine Indianerfrauen in islamischen Harems bezeugt:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/e/eb/Radhanites.png/1024px-Radhanites.png

Skaramanga
26.11.2014, 14:04
http://www.titanic-magazin.de/uploads/pics/141117_muslime_Karte.jpg

Ja auf der Rückseite. Dort leben sie heute noch.

Makkabäus
29.11.2014, 14:32
Vor über 2.700 Jahren soll die nordwestafrikanische Küste von den Phöniziern erkundet worden sein, bis nach Amerika ist es von da nur noch ein "Katzensprung".

http://www.welt.de/geschichte/article112823539/Schon-Phoenizier-konnten-Kurs-auf-Amerika-nehmen.html

Makkabäus
29.11.2014, 14:52
Haben wir nicht alle Amerika entdeckt ??

Der amerikanische Ureinwohner, der Kolumbus zuerst gesehen hat, machte eine böse Entdeckung :schreck:

Makkabäus
29.11.2014, 14:56
Die Türken haben auch das Ü erfunden. Das kann doch nun wirklich niemand leugnen.

Wie geht türkisches Glücksrad ? Ich nehme ein Ü....Ding, Ding, Ding, Ding, Ding...:D

ladydewinter
29.11.2014, 15:00
Vor über 2.700 Jahren soll die nordwestafrikanische Küste von den Phöniziern erkundet worden sein, bis nach Amerika ist es von da nur noch ein "Katzensprung".

http://www.welt.de/geschichte/article112823539/Schon-Phoenizier-konnten-Kurs-auf-Amerika-nehmen.html



Diese Leute die du hier ansprechen willst kennen weder eine Dido ,eine Sophonisbe(Massinissa) ,eine Elisa,Juba 1 ,Juba 2 .Lass es !

ladydewinter
29.11.2014, 15:03
Kolumbus soll Jude gewesen sein und Tarik Ibn Ziyad war es,bis Musa und Nouman kam.

Makkabäus
29.11.2014, 15:05
Wäre aber immer noch nach den Wikingern.

Ich versuche deine Berserkerwut herauszukitzeln !

Es gibt eine anti-skandinavische Geschichtsschreibung in Russland: Die skandinavischen Waräger besetzten im 9. bis 11. Jahrhundert Stützpunkte an der Handelsroute zwischen Ostsee und Schwarzem Meer (v.a. Nowgorod und Kiew), vermischten sich relativ schnell mit der slawischen Stammesaristokratie und trugen entscheidend zur Bildung des russischen Staates bei, was die russische Geschichtsschreibung zeitweise leugnete oder herunterzuspielen sucht.

Und jetzt, werde der Wikinger in dir wach :germane:

Cybeth
29.11.2014, 15:08
Als Columbus nach Amerika kam und den ersten Mensch dort gesehen hatte, sagte er; oh, schau mal ein Türke :D

Makkabäus
29.11.2014, 15:08
Diese Leute die du hier ansprechen willst kennen weder eine Dido ,eine Sophonisbe(Massinissa) ,eine Elisa,Juba 1 ,Juba 2 .Lass es !

Hast recht :auro: Die kennen bestimmt nicht einmal die phönizische Prinzessin Europa :)

KTN
29.11.2014, 15:09
https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xap1/v/t1.0-9/10686829_1557097361186879_416554821849363108_n.jpg ?oh=2b9a265ed5dc7413be7127025d87b7fd&oe=550C35A4&__gda__=1427488632_e6f1806b1c9b6ce7662dc3f7ebf9bf0 d

Löwe
29.11.2014, 18:59
Diese Leute die du hier ansprechen willst kennen weder eine Dido ,eine Sophonisbe(Massinissa) ,eine Elisa,Juba 1 ,Juba 2 .Lass es !

Fehlt da nicht n' L?:haha:

ladydewinter
29.11.2014, 19:09
Fehlt da nicht n' L?:haha:


Nein ,sowas meine ich nicht.
Königin Dido wollte Aenaes als Ehemann bei sich behalten.Weil er nicht bei ihr blieb ,liess sie einen Scheiterhaufen errichten und liess sich verbrennen.

Löwe
29.11.2014, 19:12
Nein ,sowas meine ich nicht.
Königin Dido wollte Aenaes als Ehemann bei sich behalten.Weil er nicht bei ihr blieb ,liess sie einen Scheiterhaufen errichten und liess sich verbrennen.

:))