PDA

Vollständige Version anzeigen : Verschleierte im Kindergarten



latrop
15.11.2014, 20:16
Essen: Vollverschleierte Muslimas stellen Kindergärten vor neue Probleme (http://pro-nrw.net/pro/essen-vollverschleierte-muslimas-stellen-kindergaerten-vor-neue-probleme/) Ausgerechnet eine besonders zuwanderfreundliche evangelische Kita im Essener Westen steht urplötzlich vor einem gravierenden Problem:
Eine vollverschleierte Muslima besteht darauf, ihr Kind abzuholen. Doch die Erzieherinnen dürfen auf ausdrückliche Anweisung ein Kind nur an Personen übergeben, die sie kennen und denen sie ins Gesicht schauen können. Was ist nun zu tun? Da ist selbst die ansonsten stets politisch korrekte und multikulturell bewegte evangelische Kirche ratlos. Die Frau steht im Niqab vor dem Kindergarten und will ein Kind abholen.
Der Schleier bedeckt ihren Mund, die Lippen, die Nase. Nur ihre Augen schauen aus einem ganz schmalen Schlitz in dem dünnen schwarzen Stofftuch. Kein Mensch kann erkennen, wer sich tatsächlich unter der Ganzkörperverschleierung versteckt. Und es ist den Erzieherinnen juristisch strikt untersagt, ihnen anvertraute Kinder an Unbekannte herauszugeben. Einige weitere Kindertagesstätten der Stadt berichten ebenfalls über Burka-Probleme. Um Aufsehen zu vermeiden, wird das Thema totgeschwiegen.
Die Stadt Essen erklärt lediglich für städtische Kindertagesstätten: Es müsse für die Erzieherinnen erkennbar sein, wer ein Kind abholt. Wenn eine vollverschleierte Mutter ein Problem damit habe, sich in der Öffentlichkeit zu enthüllen, macht die Stadt der Frau das Angebot, sich der Leiterin der Kindertagesstätte in einer separaten Räumlichkeit zu zeigen. So will nun auch die evangelische Kirche verfahren. Was tut man nicht alles, um seine radikalen muslimischen Mitbürger zufriedenzustellen.

http://essen.pro-nrw.net/run/uploads/2014/06/IMG-20140606-WA0006-225x300.jpg (http://essen.pro-nrw.net/run/uploads/2014/06/IMG-20140606-WA0006.jpg)T. Öllig

Zum Vollverschleierungsskandal in Essen erklärt die Essener Kreisvorsitzende Ratsfrau Christine Öllig:
„Wir setzen uns nach wie vor für ein Burka-Verbot in allen öffentlichen Einrichtungen ein und orientieren uns am französischen Vorbild. Eine Vollverschleierung passt nicht in eine liberale und weltoffene Gesellschaft. Wir werden uns auch weiterhin gegen die schleichende Islamisierung unserer Stadt mit all ihren Begleitumständen wehren.“

http://pro-nrw.net/pro/essen-vollverschleierte-muslimas-stellen-kindergaerten-vor-neue-probleme/

-jmw-
16.11.2014, 10:44
Ich find's lustig! :)

Skaramanga
16.11.2014, 11:07
Ich hätte ihr das Kind gegeben, zusammen mit der Abmeldebestätigung.

bubline
16.11.2014, 11:07
mich würde es interessieren, wie es bei der Anmeldung des kindes geregelt wurde... hat denn die vollverschleierte das Kind nicht angemeldet, sie muss sich ja irgendwie bekannt gemacht haben...

umananda
16.11.2014, 11:15
mich würde es interessieren, wie es bei der Anmeldung des kindes geregelt wurde... hat denn die vollverschleierte das Kind nicht angemeldet, sie muss sich ja irgendwie bekannt gemacht haben...

Ein Burkaverbot würde all diese Probleme erst gar nicht aufkommen lassen.

Servus umananda

bubline
16.11.2014, 11:19
Ein Burkaverbot würde all diese Probleme erst gar nicht aufkommen lassen.

Servus umananda

ja...ich bin auch gegen das vollverschleiern...

Adunaphel
16.11.2014, 11:23
Eine sehr mutige Schulleiterin an einer Grundschule in einem von Essens MuKu Vierteln hat ein Betretungsverbot für eine Schleiereule ausgesprochen. Ich hoffe sehr, dass die Frau weiterhin Schulleiterin bleibt und sich auch weiter guter Gesundheit erfreuen darf.

http://www.derwesten.de/staedte/essen/rektorin-duldet-keine-vollverschleierte-muslima-in-ihrer-grundschule-id10037415.html

iglaubnix+2fel
16.11.2014, 11:26
Ein Burkaverbot würde all diese Probleme erst gar nicht aufkommen lassen.

Servus umananda

Ganz einfach:

Überhaupt keine Extrawürste für alle Fremdwurzeligen!

Auch nicht welche aus dem Brät geschächteter Tiere!

Und aus!:basta:

FranzKonz
16.11.2014, 11:31
Ich hätte ihr das Kind gegeben, zusammen mit der Abmeldebestätigung.

Grundsätzlich eine vernünftige Reaktion. Andererseits verbaust Du dem Kind damit den Kontakt zu "normalen" Kindern.

-jmw-
16.11.2014, 11:33
Alle Kindergärten sollten privatisiert werden und ihre Burka-Politik dann selbst bestimmen.

FranzKonz
16.11.2014, 11:36
Eine sehr mutige Schulleiterin an einer Grundschule in einem von Essens MuKu Vierteln hat ein Betretungsverbot für eine Schleiereule ausgesprochen. Ich hoffe sehr, dass die Frau weiterhin Schulleiterin bleibt und sich auch weiter guter Gesundheit erfreuen darf.

http://www.derwesten.de/staedte/essen/rektorin-duldet-keine-vollverschleierte-muslima-in-ihrer-grundschule-id10037415.html

Der Schlusssatz ist falsch formuliert:


„In dieser Beziehung bin ich nicht tolerant, das kann ich nicht.“

Er hätte heißen müssen: "In dieser Beziehung verlange ich Toleranz für unsere Gesellschaftsordnung!"

Wir vergessen allzu häufig, dass Toleranz nicht nur gewährt, sondern auch eingefordert werden darf!

umananda
16.11.2014, 11:36
Alle Kindergärten sollten privatisiert werden und ihre Burka-Politik dann selbst bestimmen.

Es muss ein allumfassendes Burka-Verbot sein. Auf Bahnhöfen, Flughäfen, Ämter, Schulen, Universitäten und so weiter. Die Burka im öffentlichen Raum ist keine Privatsache.

Servus umananda

Rumburak
16.11.2014, 11:39
Ist doch vollkommen egal, an welchen Müllsack das Muselbalg herausgegeben wird.

Brotzeit
16.11.2014, 11:40
Kein Kindergeld ; kein Kindergarten und keinerlei Unterstützung

latrop
16.11.2014, 11:42
mich würde es interessieren, wie es bei der Anmeldung des kindes geregelt wurde... hat denn die vollverschleierte das Kind nicht angemeldet, sie muss sich ja irgendwie bekannt gemacht haben...

Wird wohl der Vater, Opa, Onkel........ oder - angemeldet haben.

umananda
16.11.2014, 11:42
Kein Kindergeld ; kein Kindergarten und keinerlei Unterstützung

Jetzt fehlt nur noch die Zwangstaufe.

Servus umananda

-jmw-
16.11.2014, 11:44
Was geht es denn mich an, ob jemand eine Burka, einen Niqab oder eine Spiderman-Maske trägt?


Es muss ein allumfassendes Burka-Verbot sein. Auf Bahnhöfen, Flughäfen, Ämter, Schulen, Universitäten und so weiter. Die Burka im öffentlichen Raum ist keine Privatsache.

Servus umananda

Brotzeit
16.11.2014, 11:45
Jetzt fehlt nur noch die Zwangstaufe.

Servus umananda

Nein!

Die Zwangsrückführung in die Heimat!

Wer sich hier nicht mit seinem Sozialverhalten unseren Gesetzen ; Sitten und Gebräuchen anpassen will, hat hier Nichts verloren!

-jmw-
16.11.2014, 11:45
Und um nicht zu diskrimieren, machen wir das für alle! :)


Kein Kindergeld ; kein Kindergarten und keinerlei Unterstützung

Dr Mittendrin
16.11.2014, 11:45
mich würde es interessieren, wie es bei der Anmeldung des kindes geregelt wurde... hat denn die vollverschleierte das Kind nicht angemeldet, sie muss sich ja irgendwie bekannt gemacht haben...

Hat vielleicht der Mann gemacht.
Ich find es ja geil diese Verschleierten, diese Antiislamwerbung ist kostenlos und öffnet einigen die Augen.

Doc Gyneco
16.11.2014, 11:46
Grundsätzlich eine vernünftige Reaktion. Andererseits verbaust Du dem Kind damit den Kontakt zu "normalen" Kindern.

Quatsch ! Das Kind wird in ein paar Jahren, wenn Mädchen ebenfalls zur Schleiereule, bei Jungen zu stolzen Herrenmenschen !

In beiden Fällen werden die kaum Kontakt mit "normalen" Kindern haben.

:auro::auro::auro:

umananda
16.11.2014, 11:47
Was geht es denn mich an, ob jemand eine Burka, einen Niqab oder eine Spiderman-Maske trägt?

Das ist auch nicht deine oder meine Angelegenheit, sondern eine Angelegenheit des Gesetzgebers, der solche Dinge regeln sollte, bevor es eskaliert.

Servus umananda

Bruddler
16.11.2014, 11:49
Was geht es denn mich an, ob jemand eine Burka, einen Niqab oder eine Spiderman-Maske trägt?

Dummkopf, wie würdest Du wohl als Bankangestellter reagieren, wenn plötzlich eine vermummte Gestalt vor Dir stehen würde ?! :isgut:

elbasyr6
16.11.2014, 11:51
Und schon wieder werden die Zungen ganz tief in die Ärsche gestopft

Brotzeit
16.11.2014, 11:51
Und um nicht zu diskrimieren, machen wir das für alle! :)

Nein! Nur für die , die sich hier nicht mit ihrem Sozialverhalten unseren Gesetzen ; Sitten und Gebräuchen anpassen!

-jmw-
16.11.2014, 11:52
Was soll da eskalieren, wenn ein paar hundert oder tausend Frauen in Deutschland sich Säcke über den Kopf stecken?


Das ist auch nicht deine Angelegenheit, sondern eine Angelegenheit des Gesetzgebers, der solche Dinge regeln sollte, bevor es eskaliert.

Servus umananda

-jmw-
16.11.2014, 11:53
Dummkopf, wie würdest Du wohl als Bankangestellter reagieren, wenn plötzlich eine vermummte Gestalt vor Dir stehen würde ?! :isgut:
Ich würde mich wundern, warum ich plötzlich Bankangesteller bin. :D

Spass beiseite: Das ist eine Frage des Hausrechts der Bank - welches mich wiederum nichts angeht.

-jmw-
16.11.2014, 11:54
Nein! Nur für die , die sich hier nicht mit ihrem Sozialverhalten unseren Gesetzen ; Sitten und Gebräuchen anpassen!
So wie Du, wenn Du entgegen den Werten des Grundgesetzes forderst, missliebigen Personen Sozialfürsorgeleistungen udgl. vorzuenthalten?

Multiplex
16.11.2014, 11:55
Ich hätte ihr das Kind gegeben, zusammen mit der Abmeldebestätigung.

Juristisch korrekt wäre es gewesen, ihr die Abmeldebestätigung zu geben und das Kind zurückzubehalten.

umananda
16.11.2014, 11:56
Was soll da eskalieren, wenn ein paar hundert oder tausend Frauen in Deutschland sich Säcke über den Kopf stecken?

Vielleicht solltest du dich erst einmal darüber informieren, was sich hinter der Burka eigentlich verbirgt. Es ist weder eine traditionelle noch private Entscheidung, sich eine Burka überzuziehen. Es ist eine offene Kampfansage an die westliche Gesellschaft. Und Kampfansagen ignoriert man nicht, sondern man reagiert darauf.

Servus umananda

Brotzeit
16.11.2014, 11:58
So wie Du, wenn Du entgegen den Werten des Grundgesetzes forderst, missliebigen Personen Sozialfürsorgeleistungen udgl. vorzuenthalten?


Wenn die Pinguine sich unseren Gesetzen nicht anpassen bzw. nicht entsprechend verhalten können sie auch niccht erwarten , daß wir uns ihren "Gesetzmäßigkeiten" unterwerfen! Es ist unser Gesetz! In unserem Staat gelten keine religiösen und menschenverachtenden Gesetze , die hierarisch klar unterhalb unserer Gesetze stehen!

Branka
16.11.2014, 11:59
Was hat sich Deutschland nur angetan? Sieht den endlich mal jemand was aus Deutschland geworden ist?

Würde je ein Moslemstaat darüber diskutieren das eine nicht verschleierte Frau Ihr Kind abholen darf? NEIN! Dort darf man das nicht und BASTA, aber dann den Deutschen nachsagen sie wären Nazis.

In Deutschland darf jeder Ausländer tun was er will nur der Deutsche muss seine Klappe halten - Deutsche wacht auf, es ist euer Land!

Bruddler
16.11.2014, 12:00
Ich würde mich wundern, warum ich plötzlich Bankangesteller bin. :D

Spass beiseite: Das ist eine Frage des Hausrechts der Bank - welches mich wiederum nichts angeht.

Dummkopf, eben...

-jmw-
16.11.2014, 12:01
Die Verfassung erlaubt, Parteien zu verbieten, die die freiheitlich-demokratische Grundordnung angreifen.
Sie erlaubt, gegen Personen vorzugehen, die die Meinungsfreiheit dahingehend missbrauchen.
Und sie erlaubt allgemeine Strafgesetze.

Davon, sichtbare, aber stille Proteste gegen die westliche Gesellschaft untersagen zu dürfen, steht da nichts.


Vielleicht solltest du dich erst einmal darüber informieren, was sich hinter der Burka eigentlich verbirgt. Es ist weder eine traditionelle noch private Entscheidung, sich eine Burka überzuziehen. Es ist eine offene Kampfansage an die westliche Gesellschaft. Und Kampfansagen ignoriert man nicht, sondern man reagiert darauf.

Servus umananda

Apart
16.11.2014, 12:03
Ich find's lustig! :)


Ich auch.

Bei den ganzen Aufprallpunkten, bei denen die Eroberer auf die Dekadenten treffen gibt es immer was zum Schmunzeln.

Die weltoffene und kinderabtreibende Erzieherin muß der Vollverschleierten ihren Nachwuchs übergeben. :D

FranzKonz
16.11.2014, 12:03
Es muss ein allumfassendes Burka-Verbot sein. Auf Bahnhöfen, Flughäfen, Ämter, Schulen, Universitäten und so weiter. Die Burka im öffentlichen Raum ist keine Privatsache.

Servus umananda

Ich bin grundsätzlich gegen staatlich sanktionierte Kleiderordnungen. Anderseits stinken mir die Dinger auch. Eine ordentliche Diskriminierung hat ihre Vorteile, ist aber verboten. Verdammte Dilemmata.

Bruddler
16.11.2014, 12:04
Was hat sich Deutschland nur angetan? Sieht den endlich mal jemand was aus Deutschland geworden ist?

Würde je ein Moslemstaat darüber diskutieren das eine nicht verschleierte Frau Ihr Kind abholen darf? NEIN! Dort darf man das nicht und BASTA, aber dann den Deutschen nachsagen sie wären Nazis.

In Deutschland darf jeder Ausländer tun was er will nur der Deutsche muss seine Klappe halten - Deutsche wacht auf, es ist euer Land!

Es ist schon lange nicht mehr unser Land, wäre es unser Land, würden wir eigene Gesetze inkl. eigener Verfassung hervorbringen...

umananda
16.11.2014, 12:04
Die Verfassung erlaubt, Parteien zu verbieten, die die freiheitlich-demokratische Grundordnung angreifen.
Sie erlaubt, gegen Personen vorzugehen, die die Meinungsfreiheit dahingehend missbrauchen.
Und sie erlaubt allgemeine Strafgesetze.

Davon, sichtbare, aber stille Proteste gegen die westliche Gesellschaft untersagen zu dürfen, steht da nichts.

Was nicht drinnen steht, kann man nachträglich einfügen. Keine Gesetzgebung ist für alle Zeiten festgeschrieben. Man wird eine europäische Lösung finden müssen und sich an Frankreich orientieren, wenn man es ernst meint mit der europäischen Idee.

Servus umananda

Branka
16.11.2014, 12:06
Es ist schon lange nicht mehr unser Land, wäre es unser Land, würden wir eigene Gesetze inkl. eigener Verfassung hervorbringen...

Das ist ein.Drama!!!! Wie konnte es nur soweit kommen, WELCHE Landesverräter scheißen in Ihr eigenes Nest?

-jmw-
16.11.2014, 12:06
Dummkopf, eben...
Ich hab einfach mehr Respekt vor Privateigentum, als Du es hast.

Senator74
16.11.2014, 12:06
Das ist auch nicht deine oder meine Angelegenheit, sondern eine Angelegenheit des Gesetzgebers, der solche Dinge regeln sollte, bevor es eskaliert.

Servus umananda

Du hast es richtig betont: BEVOR es eskaliert!!

-jmw-
16.11.2014, 12:07
Die "Pinguine" können erwarten, dass die Bundesrepublik ihre gesetzlichen Rechte schützt.
Z.B. vor Leuten, die ihnen illegalerweise ihr Kindergeld aberkennen wollen.


Wenn die Pinguine sich unseren Gesetzen nicht anpassen bzw. nicht entsprechend verhalten können sie auch niccht erwarten , daß wir uns ihren "Gesetzmäßigkeiten" unterwerfen! Es ist unser Gesetz! In unserem Staat gelten keine religiösen und menschenverachtenden Gesetze , die hierarisch klar unterhalb unserer Gesetze stehen!

umananda
16.11.2014, 12:07
Ich bin grundsätzlich gegen staatlich sanktionierte Kleiderordnungen. Anderseits stinken mir die Dinger auch. Eine ordentliche Diskriminierung hat ihre Vorteile, ist aber verboten. Verdammte Dilemmata.

Ein Vermummungsverbot, ob aus religiöser oder krimineller Motivation heraus stellt noch lange keine Kleiderordnung dar. Eine Kleiderordnung gab es im Mittelalter ...

Servus umananda

Bruddler
16.11.2014, 12:07
Ich auch.

Bei den ganzen Aufprallpunkten, bei denen die Eroberer auf die Dekadenten treffen gibt es immer was zum Schmunzeln.

Die weltoffene und kinderabtreibende Erzieherin muß der Vollverschleierten ihren Nachwuchs übergeben. :D

Etwas weit her geholt, findest Du nicht auch ? :trost:

-jmw-
16.11.2014, 12:09
Ob das BVerfG solch einen Angriff auf die Privatautonomie durchgehen liesse, werden wir abwarten müssen.


Was nicht drinnen steht, kann man nachträglich einfügen. Keine Gesetzgebung ist für alle Zeiten festgeschrieben. Man wird eine europäische Lösung finden müssen und sich an Frankreich orientieren, wenn man es ernst meint mit der europäischen Idee.

Servus umananda

owl eye
16.11.2014, 12:12
Wenn die Pinguine sich unseren Gesetzen nicht anpassen bzw. nicht entsprechend verhalten können sie auch niccht erwarten , daß wir uns ihren "Gesetzmäßigkeiten" unterwerfen! Es ist unser Gesetz! In unserem Staat gelten keine religiösen und menschenverachtenden Gesetze , die hierarisch klar unterhalb unserer Gesetze stehen!

also ich gebrauche in dem Fall sehr viel lieber das Wort GESPENSTER (weil das Ganze irgendwie aus vorsintflutlichen Zeiten daherzukommen
scheint oder eben auf ein vorsintflutliches Denken beruhen dürfte ... und wenn nicht Denken, dann aber auf einen vorsintflutlichen Glauben)

die Bezeichnung PINGUINE verwende ich (mit ganz besonderer Vorliebe) bei diesen Gestalten hier ... :D
ist immer recht lustig anzusehen, wenn sie (hintereinander) als Trupp (mit weißem Latz) in den Saal watscheln ...

http://bilder.t-online.de/b/64/26/78/46/id_64267846/610_80/tid_da/das-bundesverfassungsgericht-in-karlsruhe-ist-hueter-der-deutschen-verfassung.jpg

das nur so ganz nebenbei dazu gesagt ;)
jeder bedient sich in solchen Sachen immer seines eigenen speziellen Wortschatzes ... es ist
jedoch sehr interessant zu erfahren, was der Eine oder Andere dabei an Worten gebraucht

Brotzeit
16.11.2014, 12:13
Oder wie wäre es so eine Art "Muslimkindergartenroulette" zu spielen ?
Dazu müssten die ganzen Kinder der vereinigten Pinguinfront zuerst im Kindergarten komplett anonymisiert werden, indem man sie mit einem einheitlich schwarzen Ganzkörperkondom äusserlich komplett neutralisiert ( Und es auch anbehalten! ); zum Ende des Kindergartentages werden dann alle muslimischen Kinder von orthodox muslimischen Eltern, gemeinsam vor die Tür gebracht; die Türen de reinzeelnen Kindergruppen abgeschlossen und dann müssten sich Eltern und Kinder ohne jegliche Kommunikation und ohne das das Ganzkörperkondom entfernt oder gelüftet wird, wieder untereinander finden ...................

Apart
16.11.2014, 12:15
Etwas weit her geholt, findest Du nicht auch ? :trost:


Nein, ganzheitlich gedacht. Jede siebte deutsche Frau hat schon mal abgetrieben.

Die deutschen Schnicksen rotten sich doch selbst aus, sollen sich mal nicht so anstellen, wenn die kinderreichen Eroberer verschleiert in den Kindergarten kommen.

FranzKonz
16.11.2014, 12:16
Ein Vermummungsverbot, ob aus religiöser oder krimineller Motivation heraus stellt noch lange keine Kleiderordnung dar. Eine Kleiderordnung gab es im Mittelalter ...

Servus umananda

Egal wie Du es nennst: Es stellt einen Eingriff in Persönlichkeitsrechte dar. Und ich mag diese häppchenweisen Eingriffe nicht.

Statt dessen fände ich es schön, wenn der Eigentümer oder Betreiber einer beliebigen Einrichtung mehr Rechte hätte. Dann könnte man derlei Geschichten z.B. in der Hausordnung regeln.

Aktuell würde man den Eigentümer oder Betreiber vermutlich vor Gericht zerren, weil er gegen irgendein widersinniges Diskriminierungsverbot verstoßen würde.

Du willst also mehr Gesetz, mehr Regulierung, mehr Gängelung, ich hingegen fordere mehr bürgerliche Freiheiten und weniger Staat.

Im Ergebnis kann das Gleiche rauskommen.

Bolle
16.11.2014, 12:17
Die "Pinguine" können erwarten, dass die Bundesrepublik ihre gesetzlichen Rechte schützt.
Z.B. vor Leuten, die ihnen illegalerweise ihr Kindergeld aberkennen wollen.

Es gibt kein gesetzliches Recht auf Vollverschleierung!

Multiplex
16.11.2014, 12:17
Was hat sich Deutschland nur angetan? Sieht den endlich mal jemand was aus Deutschland geworden ist?

Würde je ein Moslemstaat darüber diskutieren das eine nicht verschleierte Frau Ihr Kind abholen darf? NEIN! Dort darf man das nicht und BASTA, aber dann den Deutschen nachsagen sie wären Nazis.

In Deutschland darf jeder Ausländer tun was er will nur der Deutsche muss seine Klappe halten - Deutsche wacht auf, es ist euer Land!

Alles Spätfolgen des verlorenen Krieges. Das hätte nicht passieren dürfen.

Bruddler
16.11.2014, 12:18
Nein, ganzheitlich gedacht. Jede siebte deutsche Frau hat schon mal abgetrieben.

Die deutschen Schnicksen rotten sich doch selbst aus, sollen sich mal nicht so anstellen, wenn die kinderreichen Eroberer verschleiert in den Kindergarten kommen.

Und was hat das eine mit dem anderen zu tun ? :?

Dr Mittendrin
16.11.2014, 12:19
Du hast es richtig betont: BEVOR es eskaliert!!


http://s1.directupload.net/images/140505/6fvke96g.jpg (http://www.directupload.net)

Dr Mittendrin
16.11.2014, 12:21
Was hat sich Deutschland nur angetan? Sieht den endlich mal jemand was aus Deutschland geworden ist?

Würde je ein Moslemstaat darüber diskutieren das eine nicht verschleierte Frau Ihr Kind abholen darf? NEIN! Dort darf man das nicht und BASTA, aber dann den Deutschen nachsagen sie wären Nazis.

In Deutschland darf jeder Ausländer tun was er will nur der Deutsche muss seine Klappe halten - Deutsche wacht auf, es ist euer Land!

In Saudiarabien müssen sich sogar US Soldatinnen verschleiern.

Bolle
16.11.2014, 12:21
Egal wie Du es nennst: Es stellt einen Eingriff in Persönlichkeitsrechte dar. Und ich mag diese häppchenweisen Eingriffe nicht.

Statt dessen fände ich es schön, wenn der Eigentümer oder Betreiber einer beliebigen Einrichtung mehr Rechte hätte. Dann könnte man derlei Geschichten z.B. in der Hausordnung regeln.

Aktuell würde man den Eigentümer oder Betreiber vermutlich vor Gericht zerren, weil er gegen irgendein widersinniges Diskriminierungsverbot verstoßen würde.

Du willst also mehr Gesetz, mehr Regulierung, mehr Gängelung, ich hingegen fordere mehr bürgerliche Freiheiten und weniger Staat.

Im Ergebnis kann das Gleiche rauskommen.

Daher gilt es solche Personen wie die Direktorin zu unterstützen:


Essen. Hannelore Herz-Höhnke, Leiterin einer Grundschule in Essen-Altendorf, duldet keine vollverschleierte Muslima in ihrer Schule. Die muslimische Mutter darf das Gebäude vollverschleiert nicht betreten. Angeblich habe sie Kinder, Eltern und Lehrer verstört.
Es ist ein neuartiges Phänomen in Essen: die vollverschleierte muslimische Frau. Nach dem lebhaft diskutierten Fall an einer evangelischen Kindertagesstätte ist jetzt ein zweiter, weitaus drastischerer Fall bekannt geworden. Schauplatz ist diesmal die Bodelschwingh-Grundschule in Essen-Altendorf, eine bunte, multikulturelle Einrichtung, in der 96 von 100 Kindern einen Migrationshintergrund besitzen. Im Mittelpunkt der hier seit Monaten schwelenden Kontroverse steht eine resolute Schulleiterin, die Niqabs und Burkas in ihrem Hause partout nicht zu dulden bereit ist.

https://staseve.wordpress.com/2014/11/15/schleier-rektorin-duldet-keine-vollverschleierte-muslima-in-ihrer-grundschule/

owl eye
16.11.2014, 12:21
Und was hat das eine mit dem anderen zu tun ? :?

:D Lasset sie doch verschleiert sein,
Hauptsache es kommen Kinderlein.
Die Abtreibung ist doch das Problem,
diese läßt uns keine Kinder sehn.

Seligman
16.11.2014, 12:24
Es gibt kein gesetzliches Recht auf Vollverschleierung!

Im Gegenteil, verschleiern/ sich unkenntlich machen/ verkleiden war / ist sogar verboten. Zumindest in Austria.

-jmw-
16.11.2014, 12:25
Und was hat das eine mit dem anderen zu tun ? :?
The hypermorality of simple survival is the greatest morality, because the future belongs to those who show up for it. (http://mynationalistpony.tumblr.com/, 23.01.14)

Senator74
16.11.2014, 12:26
http://s1.directupload.net/images/140505/6fvke96g.jpg (http://www.directupload.net)

Das ist alles, was dir blödem Vollkoffer zum THEMA einfällt, und willst du Hirnamputierter behaupten, es sei nicht richtig, was hier zur Diskussion steht?
Dann halt deine blöde Fresse....verdammt nochmal...

-jmw-
16.11.2014, 12:27
Es gibt kein gesetzliches Recht auf Vollverschleierung!
Doch, gibt es, siehe Art. 2 und Art. 4 GG.

Dr Mittendrin
16.11.2014, 12:29
Das ist alles, was dir blödem Vollkoffer zum THEMA einfällt, und willst du Hirnamputierter behaupten, es sei nicht richtig, was hier zur Diskussion steht?
Dann halt deine blöde Fresse....verdammt nochmal...

Du hast es richtig betont: BEVOR es eskaliert!!

Senator74
16.11.2014, 12:30
@Mittendrin:Hast du einen AUgenfehler?? Halt einfach die Fresse...Blödmann!!

Dr Mittendrin
16.11.2014, 12:30
Das ist alles, was dir blödem Vollkoffer zum THEMA einfällt, und willst du Hirnamputierter behaupten, es sei nicht richtig, was hier zur Diskussion steht?
Dann halt deine blöde Fresse....verdammt nochmal...

Zum Thema

In Saudiarabien müssen sich sogar US Soldatinnen verschleiern.

Dr Mittendrin
16.11.2014, 12:31
@Mittendrin:Hast du einen AUgenfehler?? Halt einfach die Fresse...Blödmann!!

Das Foto gab gleich grün von Xarrion.

Bolle
16.11.2014, 12:32
Doch, gibt es, siehe Art. 2 und Art. 4 GG.

Quatsch keine Opern!

Bruddler
16.11.2014, 12:34
Doch, gibt es, siehe Art. 2 und Art. 4 GG.

Damit sind aber ledigl. Imker, Sprengstoffexperten, Taucher oder Motorradfahrer gemeint...

SOKO
16.11.2014, 12:34
die kinder werden sich erschrecken, als ob sie ein Schlossgeist im Kindergarten wäre

elas
16.11.2014, 12:35
Ich hätte ihr das Kind gegeben, zusammen mit der Abmeldebestätigung.

:appl:

Apart
16.11.2014, 12:35
Und was hat das eine mit dem anderen zu tun ? :?


Die Eroberer können ja nur deshalb hier eindringen, weil wir alt, schwach und kinderlos sind.
Die Konfrontationspunkte bleiben dann natürlich nicht aus, wenn man kulturfremde einwandern lässt.

Eine Lösung gibt es nicht, es gibt nur nachgeben.

Normal wäre gewesen, man hätte ab den 70er Jahren schon die Geburtenrate stabil gehalten und keinen Moslem einwandern lassen.

Murmillo
16.11.2014, 12:36
Es muss ein allumfassendes Burka-Verbot sein. Auf Bahnhöfen, Flughäfen, Ämter, Schulen, Universitäten und so weiter. Die Burka im öffentlichen Raum ist keine Privatsache.

Servus umananda

Wie wird dies denn eigentlich an Flughäfen bei der Ein- oder Ausreisekontrolle gehandhabt, wenn da so eine Vollverschleierte kommt ?
Habe es leider noch nie persönlich gesehen.

Multiplex
16.11.2014, 12:37
Davon, sichtbare, aber stille Proteste gegen die westliche Gesellschaft untersagen zu dürfen, steht da nichts.

Man muss ja auch nicht alles begründen, was man als Volk nicht will. Aber dieses Volk will ja nichts mehr. Und unsere Toleranz wird bei denen als Schwäche ausgelegt. Was man durchaus nachvollziehen kann. Ich halte Tolerante um jeden Preis auch für (geistes)schwach.

Bolle
16.11.2014, 12:38
Wie wird dies denn eigentlich an Flughäfen bei der Ein- oder Ausreisekontrolle gehandhabt, wenn da so eine Vollverschleierte kommt ?
Habe es leider noch nie persönlich gesehen.


Oder in einer Bank?????

Senator74
16.11.2014, 12:38
Wie wird dies denn eigentlich an Flughäfen bei der Ein- oder Ausreisekontrolle gehandhabt, wenn da so eine Vollverschleierte kommt ?
Habe es leider noch nie persönlich gesehen.

Wäre interessant, zu erfahren.

owl eye
16.11.2014, 12:39
Zum Thema

In Saudiarabien müssen sich sogar US Soldatinnen verschleiern.

Wenn ich als eine Soldatin "dienen" müßte in einem Land,
wo die Paschas - Dank Religion - nie lernen mußten, das eigene
Pißgeschirr unter Kontrolle und Beherrschung zu bringen, dann
würde ich meine Verschleierung nicht als ein MUß empfinden,
sondern dann würde ich es sogar freiwillig vorziehen, mich zu
verschleiern.

Buella
16.11.2014, 12:40
Das ist ein.Drama!!!! Wie konnte es nur soweit kommen, WELCHE Landesverräter scheißen in Ihr eigenes Nest?

Wenn Du Dein Leben lang erzählt bekommst, was für böse Menschen Deine Ahnen sind und waren und dieses Böse in Deiner Gesellschaft verwurzelt ist und ständig darauf wartet, zum mörderischen Sprung gegen die Guten anzusetzen, kommt so ein geistig verwahrloster und selbstvernichtender Bodensatz, wie die Affenhirne der brd heraus!

Wenn diese Konditionierung einer ganzen Gesellschaft von ideologischen Wachtürmen überwacht wird und Du mitbekommst, wie Menschen, welche sich diesem Umerziehungslager entsagen, gesellschaftlich hingerichtet werden, und Dir so machtvoll demonstriert wird, was Du zu denken und zu sagen hast, kommt ein resignierender und hilfloser und am Ende devoter selbsthassender Bodensatz heraus, wie wir ihn in der brd tagtäglich erleben!

:hi:

Multiplex
16.11.2014, 12:43
Etwas weit her geholt, findest Du nicht auch ? :trost:

Finde ich nicht. Eine Erzieherin, die Kinder hat, verdient normalerweise so wenig Geld, dass sie sich ihre eigene Kitagebühr gar nicht leisten kann. Diese ach so toleranten Trullas fühlen sich aber trotzdem total wichtig. Das ist ja das Groteske. Daher wird die eine oder andere "Erzieherin" vielleicht sogar mehrfach abgetrieben haben. In anderen Zusammenhängen würde so ein Verhalten zu Berufsverbot führen.

Murmillo
16.11.2014, 12:44
Wäre interessant, zu erfahren.

Na ja, ich habe es anlässlich eines Fluges nach Singapore in München selbst erlebt, dass einer im Batman-Kostüm ankam- und der wurde tatsächlich so mitgenommen.
Allerdings ist ja eine Burka oder ein Niqab noch einen Zacken schärfer.
Vielleicht haben die Trägerinnen dieser Verkleidungen ja ein Foto mit eben dieser Verkleidung im Pass- dann stimmts ja wieder für die Kontrolleure.:crazy:

Bruddler
16.11.2014, 12:44
Oder in einer Bank?????

Oder bei einer Fahrzeugkontrolle ?
(Muss die Schleiereule einem Schweinefleischfresserpolizisten ihr Gesicht zeigen ?)

Branka
16.11.2014, 12:47
Wenn Du Dein Leben lang erzählt bekommst, was für böse Menschen Deine Ahnen sind und waren und dieses Böse in Deiner Gesellschaft verwurzelt ist und ständig darauf wartet, zum mörderischen Sprung gegen die Guten anzusetzen, kommt so ein geistig verwahrloster und selbstvernichtender Bodensatz, wie die Affenhirne der brd heraus!

Wenn diese Konditionierung einer ganzen Gesellschaft von ideologischen Wachtürmen überwacht wird und Du mitbekommst, wie Menschen, welche sich diesem Umerziehungslager entsagen, gesellschaftlich hingerichtet werden, und Dir so machtvoll demonstriert wird, was Du zu denken und zu sagen hast, kommt ein resignierender und hilfloser und am Ende devoter selbsthassender Bodensatz heraus, wie wir ihn in der brd tagtäglich erleben!

:hi:


Sehr gut Buella, dafür GRÜN!

Multiplex
16.11.2014, 12:49
Wie wird dies denn eigentlich an Flughäfen bei der Ein- oder Ausreisekontrolle gehandhabt, wenn da so eine Vollverschleierte kommt ?
Habe es leider noch nie persönlich gesehen.

Bei Radarfallen haben Schleiereulen auch Narrenfreiheit.

Bruddler
16.11.2014, 12:49
Na ja, ich habe es anlässlich eines Fluges nach Singapore in München selbst erlebt, dass einer im Batman-Kostüm ankam- und der wurde tatsächlich so mitgenommen.
Allerdings ist ja eine Burka oder ein Niqab noch einen Zacken schärfer.
Vielleicht haben die Trägerinnen dieser Verkleidungen ja ein Foto mit eben dieser Verkleidung im Pass- dann stimmts ja wieder für die Kontrolleure.:crazy:

klar, warum denn nicht...:haha:

http://img01.lachschon.de/images/71801_ninja_familienfoto.jpg

Bruddler
16.11.2014, 12:51
Wenn Du Dein Leben lang erzählt bekommst, was für böse Menschen Deine Ahnen sind und waren und dieses Böse in Deiner Gesellschaft verwurzelt ist und ständig darauf wartet, zum mörderischen Sprung gegen die Guten anzusetzen, kommt so ein geistig verwahrloster und selbstvernichtender Bodensatz, wie die Affenhirne der brd heraus!

Wenn diese Konditionierung einer ganzen Gesellschaft von ideologischen Wachtürmen überwacht wird und Du mitbekommst, wie Menschen, welche sich diesem Umerziehungslager entsagen, gesellschaftlich hingerichtet werden, und Dir so machtvoll demonstriert wird, was Du zu denken und zu sagen hast, kommt ein resignierender und hilfloser und am Ende devoter selbsthassender Bodensatz heraus, wie wir ihn in der brd tagtäglich erleben!

:hi:

Eben, drum...

http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=20641&d=1284357905

Bolle
16.11.2014, 13:13
Ein paar Blicke hinter den Schleier:


Vollverschleierung im Bürgeramt: "Der Anblick einer Burka erschreckt mich" Von Anna Reimann (http://www.spiegel.de/impressum/autor-1956.html)

Vollverschleiert im Büro? Erstmals wurde in Deutschland publik, dass eine Angestellte im Öffentlichen Dienst eine Burka tragen will. Sie arbeitet im Frankfurter Bürgeramt. Der Stoff-Streit ist voll entbrannt.


Eine Frau sitzt am Schreibtisch, man kann ihr Gesicht nicht sehen, die Augen nur erahnen. Ein Schleier verhüllt ihren ganzen Körper. Interessierte Bürger kommen, sie haben Fragen an die Frau, die nicht zu erkennen ist.
Die Geschichte klingt skurril - tatsächlich aber muss sich die Stadtverwaltung in Frankfurt am Main seit Tagen mit genau diesem Fall herumschlagen. Eine 39-Jährige Deutsche marokkanischer Abstammung hat angekündigt, vollverschleiert aus ihrer Elternzeit an ihren Arbeitsplatz im Bürgeramt zurückzukehren - ob in blauer Burka oder schwarzem Niqab mit Augenschlitz ist nicht bekannt.


Jetzt fordert die Muslima angeblich von ihrem Arbeitgeber eine Abfindung.
Der nämlich will die Ganzkörperverhüllung im Bürgerbüro auf keinen Fall erlauben - der zuständige Personaldezernent aus Frankfurt erklärte: "Unsere Mitarbeiter zeigen ihr Gesicht." Die 39-Jährige müsse unverschleiert erscheinen, ein Kopftuch werde allerdings akzeptiert.


Wie der Streit in Frankfurt ausgeht, ist noch völlig offen. Am vergangenen Dienstag wäre der erste Arbeitstag der aus Marokko stammenden Bürgeramtsmitarbeiterin nach der Babypause gewesen. Aber die 39-Jährige kam nicht - ihr Anwalt und die Stadtverwaltung hatten beschlossen, sie solle lieber zu Hause bleiben. Zu viele Reporter, zu viele Kameras, zu groß das mediale Interesse.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/vollverschleierung-im-buergeramt-der-anblick-einer-burka-erschreckt-mich-a-743071.html


Was für eine Posse!

Bolle
16.11.2014, 13:15
klar, warum denn nicht...:haha:

http://img01.lachschon.de/images/71801_ninja_familienfoto.jpg


iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiigitt die Linke ist ja nackt!

Shahirrim
16.11.2014, 13:18
iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiigitt die Linke ist ja nackt!

Wohl seine Lieblingsfrau, von der er seinen Blick nicht lassen kann! :D

Nanu
16.11.2014, 13:23
Eine sehr mutige Schulleiterin an einer Grundschule in einem von Essens MuKu Vierteln hat ein Betretungsverbot für eine Schleiereule ausgesprochen. Ich hoffe sehr, dass die Frau weiterhin Schulleiterin bleibt und sich auch weiter guter Gesundheit erfreuen darf.

http://www.derwesten.de/staedte/essen/rektorin-duldet-keine-vollverschleierte-muslima-in-ihrer-grundschule-id10037415.html

Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem dies einst kroch. Ich dachte, es bestünde Berufsverbot für Nazifrauen und -männer.

owl eye
16.11.2014, 14:39
Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem dies einst kroch. Ich dachte, es bestünde Berufsverbot für Nazifrauen und -männer.

hmmmm ... das Wort NAZI hat man in diesem Land neuerdings immer recht überschnell bei der Hand ...
Lassen wir doch mal eine (mittlerweile gewesene) MUSLIMA in dieser Sache zu Wort kommen.

Sabatina James ist eine Frau, die sehr viel besser noch wie die meisten
von uns hierzuforum wissen dürfte, worüber sie in der Sache spricht.
Es lohnt sich wirklich, dieser Frau sehr interessiert und vor allem un-
voreingenommen zuzuhören ... es kostet Euch nicht viel Zeit, nur
einmal 13:29 min und einmal 11:31 min.


http://www.youtube.com/watch?v=M-GP-3q7e0s

Sabatina James: "... es ist also nicht Angela Merkel, die entscheidet an welche Gesetze
sich ein Muslim halten muß, sondern es ist der Koran und die islamische Gesellschaft ..."


http://www.youtube.com/watch?v=Z_WdWlvxHPo

Bei Sabatina James handelt es sich um eine pakistanisch-österreichische Buchautorin ...


Sabatina James lebte bis zu ihrem zehnten Lebensjahr im pakistanischen Dhedar und zog danach mit ihrer muslimischen Familie ins österreichische Linz. Sabatina integrierte und assimilierte sich in Linz schnell, was bei ihren Eltern auf Ablehnung stieß, da diese Österreich nur als provisorischen Aufenthaltsort verstanden. Da Restriktionen gegen ihre Tochter nicht mehr ausreichten, beschloss die Familie, Sabatina in Lahore mit ihrem Cousin zwangszuverheiraten. Als diese sich nicht den Anordnungen fügte, ließen ihre Eltern sie in Pakistan zurück, wo sie von ihrer Tante in eine Madrasa (Koranschule) geschickt wurde. Um nach Österreich ausreisen zu dürfen, willigte James zunächst in die Ehe mit ihrem Cousin ein. In Österreich angelangt, verweigerte sie jedoch die Hochzeit. Unter Todesdrohungen der Familie tauchte sie unter und nahm eine neue Identität an. Es kam zum Bruch mit der Familie.

Heute ist sie Botschafterin der Frauenrechtsorganisation Terre des Femmes und hat – als Konvertitin zum katholischen Christentum und damit Apostatin – 2006 den eingetragenen Verein Sabatina für die Gleichberechtigung muslimischer Frauen ins Leben gerufen. Den Namen James nahm sie nach ihrer Konversion zum Christentum an. Sie ließ sich 2003 taufen. Sabatina war neben Königin Nūr von Jordanien Laudatorin der Women’s World Awards 2009 in Wien.

Durch das österreichische Frauenmagazin „look!“ wurde Sabatina James in Wien mit dem Preis „Frau des Jahres 2014“ in der Kategorie Frauenrechte geehrt. Begründet wurde die Auszeichnung mit der Gründung einer Organisation, die sich für die Gleichberechtigung muslimischer Frauen einsetzt.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Sabatina_James

Wollen wir Sabatina James jetzt auch als eine NAZI-Frau bezeichnen ... eine mutige, starke Frau, die sich vom "islamischen (religiösen) FASCHISMUS" zu befreien vermochte ?

Nein, ich nicht ... Sabatina James ist eine Muslima, vor der ich mich sehr gerne ehrfurchtsvoll verneigen mag !

Buella
16.11.2014, 15:02
Sehr gut Buella, dafür GRÜN!

Branka!
Vielen herzlichen Dank!

:hi:

Adunaphel
16.11.2014, 15:05
Der Schlusssatz ist falsch formuliert:



Er hätte heißen müssen: "In dieser Beziehung verlange ich Toleranz für unsere Gesellschaftsordnung!"

Wir vergessen allzu häufig, dass Toleranz nicht nur gewährt, sondern auch eingefordert werden darf!

Ich denke, dass sie diese Aussage nicht hätte machen können. Das wäre hier in diesem gutmenschlich besoffenen alles verstehen müssenden nicht möglich gewesen. Diese Aussage hätte sie ihren Job gekostet. Sie hat sich schon weit aus dem Fenster gelehnt. An dieser Schule sind mit Sicherheit 70 % Moslemkinder.

FranzKonz
16.11.2014, 15:07
Ich denke, dass sie diese Aussage nicht hätte machen können. Das wäre hier in diesem gutmenschlich besoffenen alles verstehen müssenden nicht möglich gewesen. Diese Aussage hätte sie ihren Job gekostet. Sie hat sich schon weit aus dem Fenster gelehnt. An dieser Schule sind mit Sicherheit 70 % Moslemkinder.

Hmm. Was ist verkehrt daran, wenn wir Toleranz nicht nur gewähren, sondern auch einfordern?

Adunaphel
16.11.2014, 15:08
Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem dies einst kroch. Ich dachte, es bestünde Berufsverbot für Nazifrauen und -männer.


http://www.youtube.com/watch?v=3MS9z90LmFs&index=27&list=RDfqWstr_4NqY

Scheiss was auf die Nazikeule.

Adunaphel
16.11.2014, 15:10
Hmm. Was ist verkehrt daran, wenn wir Toleranz nicht nur gewähren, sondern auch einfordern?

Der falsch verstandene Toleranzbegriff hierzulande, der aus jedem, der es wagt Kritik daran zu üben, in die Gefahr bringt geheisigt zu werden.

Arnold
16.11.2014, 15:49
Ob das BVerfG solch einen Angriff auf die Privatautonomie durchgehen liesse, werden wir abwarten müssen.

Es gibt in Deutschland bereits ein Vermummungsverbot für Teilnehmer an öffentlichen Veranstaltungen ( http://dejure.org/gesetze/VersG/17a.html ). Außerdem hat der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte schon für rechtliche Klarheit gesorgt und für alle europäischen Staaten die Rechtsbasis bereitet, das Verbergen/die Verschleierung des Gesichtes im öffentlichen Raum gesetzlich zu verbieten, wenn sie das wollen ( http://www.fr-online.de/politik/eugh-urteil-europaeische-staaten-duerfen-burka-verbieten,1472596,27670566.html ). Das BVerfG würde also kaum anders urteilen!

Hrafnaguð
16.11.2014, 16:00
Ein Burkaverbot würde all diese Probleme erst gar nicht aufkommen lassen.

Servus umananda

Ja.
Aber ein Burkaverbot ist nur Symptombekämpfung. Solange die Ursache, der konsequente Islam und dessen Ausbreitung,
nicht bekämpft wird, dann ist das nahezu witzlos. Die Geisteshaltung, die zur Burka führt, muß weg. Entweder aus den Köpfen
oder, so das nicht geht (was wahrscheinlich ist) müssen die Menschen die so was wie eine Burka wollen das Land verlassen, zwangsweise.
Problem gelöst.

Arnold
16.11.2014, 16:05
Doch, gibt es, siehe Art. 2 und Art. 4 GG.

Nein, gibt es nicht - zumal für eine Vollverschleierung keine religiösen, sondern allenfalls traditionelle Vorschriften geltend gemacht werden könnten. Die Persönlichkeitsrechte werden nicht dadurch verletzt, dass eine Verpflichtung besteht, sich an die ordentlichen Gesetze zu halten! Und würde die Gesichtsverschleierung in Deutschland ebenso wie u. a. schon in Frankreich grundsätzlich verboten, würden dadurch weder Menschen- noch Persönlichkeitsrechte eingeschränkt. Das Verbot könnte sich allenfalls auf den öffentlichen Raum beziehen. Wollte sich eine Frau in ihrem Heim oder in ihrer Moschee vollverschleiern, wäre ihr das weiterhin erlaubt.

Arnold
16.11.2014, 16:21
Wenn Du Dein Leben lang erzählt bekommst, was für böse Menschen Deine Ahnen sind und waren und dieses Böse in Deiner Gesellschaft verwurzelt ist und ständig darauf wartet, zum mörderischen Sprung gegen die Guten anzusetzen, kommt so ein geistig verwahrloster und selbstvernichtender Bodensatz, wie die Affenhirne der brd heraus!

Wenn diese Konditionierung einer ganzen Gesellschaft von ideologischen Wachtürmen überwacht wird und Du mitbekommst, wie Menschen, welche sich diesem Umerziehungslager entsagen, gesellschaftlich hingerichtet werden, und Dir so machtvoll demonstriert wird, was Du zu denken und zu sagen hast, kommt ein resignierender und hilfloser und am Ende devoter selbsthassender Bodensatz heraus, wie wir ihn in der brd tagtäglich erleben!

:hi:

Du hast dich und die dir Gleichgesinnten trefflich beschrieben. Interessant, dass du euch lediglich "Affenhirne" attestierst. Wie man in Köln und Hannover gesehen hat, hast du nicht Unrecht: primitive Primatenhaufen, zu dumm für alles! Aber so ist das eben, wenn man, wie ihr, in einer eingebildeten Parallelwelt lebt, in der man ein Leben lang nur ein Thema kennt: sein Vaterland und sein Volk zu diskreditieren oder wenigstens lächerlich zu machen. Aber der "geistig verwahrloste und selbstvernichtende Bodensatz", der seid ihr selbst! In eure "von ideologischen Wachtürmen überwachte (...) Umerziehungslager" sperrt ihr euch selbst ein. Weshalb wundert ihr euch, dass das deutsche Volk mit euch nichts zu tun haben will?

Buella
16.11.2014, 16:35
Du hast dich und die dir Gleichgesinnten trefflich beschrieben. Interessant, dass du euch lediglich "Affenhirne" attestierst. Wie man in Köln und Hannover gesehen hat, hast du nicht Unrecht: primitive Primatenhaufen, zu dumm für alles! Aber so ist das eben, wenn man, wie ihr, in einer eingebildeten Parallelwelt lebt, in der man ein Leben lang nur ein Thema kennt: sein Vaterland und sein Volk zu diskreditieren oder wenigstens lächerlich zu machen. Aber der "geistig verwahrloste und selbstvernichtende Bodensatz", der seid ihr selbst! In eure "von ideologischen Wachtürmen überwachte (...) Umerziehungslager" sperrt ihr euch selbst ein. Weshalb wundert ihr euch, dass das deutsche Volk mit euch nichts zu tun haben will?

Du hast die von mir beschriebene gesellschaftliche Hinrichtung durch Deinesgleichen in ihrem tugenddiktatorischen Umerziehungslager vergessen!
Oder paßt das nicht ganz in Deine Verdrehung der Realiäten, auf die Du, offenbar vorzüglich getroffen, hier so gesinnungskonditioniert aufheulst!

:hi:

rechtsvonlinks
16.11.2014, 20:04
Mit was für einen Scheiß man sich inzwischen in diesem Land wegen diesen muslimischen Volldeppen/Volldeppinnen beschäftigen muss.

umananda
16.11.2014, 21:19
Ja.
Aber ein Burkaverbot ist nur Symptombekämpfung. (...)

Krankheiten behandelt man indem man Symptone ausschaltet.

Servus umananda

iglaubnix+2fel
16.11.2014, 21:27
Krankheiten behandelt man indem man Symptone ausschaltet.

Servus umananda

Du meinst, oder sprichst den Zionismus an?

Hrafnaguð
16.11.2014, 21:29
Krankheiten behandelt man indem man Symptone ausschaltet.

Servus umananda

Das ist moderne Pillenmedizin. Wenn jemand Rückenschmerzen hat, dann kann man fürs
erste Pillen geben um ihm von seinem Leiden vorrübergehend zu befreien. Aber das nützt nix
wenn man nicht an die Ursache geht, etwa, so es tatsächlich nötig ist, eine Bandscheiben-OP
oder konsequentes Training der Rückenmuskulatur. Ansonsten kannst du dem Patienten 10 Jahre
lang nur immer stärkere Pillen geben und zerschießt ihm mit Antirheumatika die Leber und die
Nieren oder machst ihn, das ist wenigstens reversibel, zum Junkie ohne das sich aber an der Ursache
irgendetwas tut.

Das Burkaverbot macht schon Sinn, dem hab ich ja nicht widersprochen, aber es hilft wie ein
Pille beim Beispiel oben nur kurzfristig. Solange sich "konsequente Moslems" in großer Zahl in
Deutschland befinden, solange kann man eine Pille nach der anderen geben ohne das eine Heilung
in Sicht ist.

Brotzeit
17.11.2014, 09:03
Die "Pinguine" können erwarten, dass die Bundesrepublik ihre gesetzlichen Rechte schützt.
Z.B. vor Leuten, die ihnen illegalerweise ihr Kindergeld aberkennen wollen.

Es ist im Gestz klar geregelt wer das Kind nach dem Kindergarten zu bekommen hat ...
Die Mutter und nicht ein Pinguin!
Würdest du als Erzieher/in ein Kind einem Pinguin anvertrauen , wenn du nicht weißt wer hinter der Maskerade steckt ?
Wäre ich in einem solchen Fall dein Vorgesetzter ; ich würde dafür sorgen , daß man Dich durch Sonne ; Mond und Sterne verklagen würde, wenn du nur einmal , einmal ein Kind einem Pinguin an die Hand geben würdest ohne das du dich nachweislich vorher von der Empfangsberechtigung zweifelsfrei nach dem "Schlüssel-Schloß-Prinzip" überzeugt hättest!
Wäre ich Vorgesetzter und die Person wäre als Mutter des Kindes nicht nach dem "Schlüssel-Schloß-Prinzip"einwandfrei identifizierbar und würde sich weigern ihren Schleier zu lüften , damit ich sie erkennen kann; ich würde die Polizei und das Jugendamt anrufen! "Recht" muss "Recht" bleiben; auch gerade wenn es um die Übergabe eines Kindes geht ........

Hay
17.11.2014, 09:29
Es ist im Gestz klar geregelt wer das Kind nach dem Kindergarten zu bekommen hat ...
Die Mutter und nicht ein Pinguin!
Würdest du als Erzieher/in ein Kind einem Pinguin anvertrauen , wenn du nicht weißt wer hinter der Maskerade steckt ?
Wäre ich in einem solchen Fall dein Vorgesetzter ; ich würde dafür sorgen , daß man Dich durch Sonne ; Mond und Sterne verklagen würde, wenn du nur einmal , einmal ein Kind einem Pinguin an die Hand geben würdest ohne das du dich nachweislich vorher von der Empfangsberechtigung zweifelsfrei nach dem "Schlüssel-Schloß-Prinzip" überzeugt hättest!
Wäre ich Vorgesetzter und die Person wäre als Mutter des Kindes nicht nach dem "Schlüssel-Schloß-Prinzip"einwandfrei identifizierbar und würde sich weigern ihren Schleier zu lüften , damit ich sie erkennen kann; ich würde die Polizei und das Jugendamt anrufen! "Recht" muss "Recht" bleiben; auch gerade wenn es um die Übergabe eines Kindes geht ........

Nur mal ausgemalt, jemand unter einer solchen Vollverschleierung/Maskerade holt das Kind ab; entführt es. Was passiert dann? Wer haftet?

Lilly
17.11.2014, 10:22
Ist doch vollkommen egal, an welchen Müllsack das Muselbalg herausgegeben wird.

46887

Brotzeit
17.11.2014, 11:53
Nur mal ausgemalt, jemand unter einer solchen Vollverschleierung/Maskerade holt das Kind ab; entführt es. Was passiert dann? Wer haftet?

Genau DAS ist DIE Frage !

Brotzeit
17.11.2014, 16:39
In Saudiarabien müssen sich sogar US Soldatinnen verschleiern.

"Bilder"?

houston
17.11.2014, 16:59
Essen: Vollverschleierte Muslimas stellen Kindergärten vor neue Probleme (http://pro-nrw.net/pro/essen-vollverschleierte-muslimas-stellen-kindergaerten-vor-neue-probleme/)

Ausgerechnet eine besonders zuwanderfreundliche evangelische Kita im Essener Westen steht urplötzlich vor einem gravierenden Problem:
Eine vollverschleierte Muslima besteht darauf, ihr Kind abzuholen. Doch die Erzieherinnen dürfen auf ausdrückliche Anweisung ein Kind nur an Personen übergeben, die sie kennen und denen sie ins Gesicht schauen können. Was ist nun zu tun? Da ist selbst die ansonsten stets politisch korrekte und multikulturell bewegte evangelische Kirche ratlos. Die Frau steht im Niqab vor dem Kindergarten und will ein Kind abholen.
Der Schleier bedeckt ihren Mund, die Lippen, die Nase. Nur ihre Augen schauen aus einem ganz schmalen Schlitz in dem dünnen schwarzen Stofftuch. Kein Mensch kann erkennen, wer sich tatsächlich unter der Ganzkörperverschleierung versteckt. Und es ist den Erzieherinnen juristisch strikt untersagt, ihnen anvertraute Kinder an Unbekannte herauszugeben. Einige weitere Kindertagesstätten der Stadt berichten ebenfalls über Burka-Probleme. Um Aufsehen zu vermeiden, wird das Thema totgeschwiegen.
Die Stadt Essen erklärt lediglich für städtische Kindertagesstätten: Es müsse für die Erzieherinnen erkennbar sein, wer ein Kind abholt. Wenn eine vollverschleierte Mutter ein Problem damit habe, sich in der Öffentlichkeit zu enthüllen, macht die Stadt der Frau das Angebot, sich der Leiterin der Kindertagesstätte in einer separaten Räumlichkeit zu zeigen. So will nun auch die evangelische Kirche verfahren. Was tut man nicht alles, um seine radikalen muslimischen Mitbürger zufriedenzustellen.

http://essen.pro-nrw.net/run/uploads/2014/06/IMG-20140606-WA0006-225x300.jpg (http://essen.pro-nrw.net/run/uploads/2014/06/IMG-20140606-WA0006.jpg)T. Öllig

Zum Vollverschleierungsskandal in Essen erklärt die Essener Kreisvorsitzende Ratsfrau Christine Öllig:
„Wir setzen uns nach wie vor für ein Burka-Verbot in allen öffentlichen Einrichtungen ein und orientieren uns am französischen Vorbild. Eine Vollverschleierung passt nicht in eine liberale und weltoffene Gesellschaft. Wir werden uns auch weiterhin gegen die schleichende Islamisierung unserer Stadt mit all ihren Begleitumständen wehren.“

http://pro-nrw.net/pro/essen-vollverschleierte-muslimas-stellen-kindergaerten-vor-neue-probleme/




Mit was für einem Scheiß müssen wir uns in Deutschland nur abgeben.
Wolldecke aus dem Gesicht raus oder Kind bleibt wo es ist...

spezialeinheit
17.11.2014, 17:02
"Bilder"?

http://mobil.diestandard.at/797288

Strandwanderer
17.11.2014, 17:11
Ich find's lustig! :)


Auch dir wird irgendwann das Lachen vergehen.

Schlummifix
17.11.2014, 17:14
Eine vollverschleierte Muslima besteht darauf, ihr Kind abzuholen. Doch die Erzieherinnen dürfen auf ausdrückliche Anweisung ein Kind nur an Personen übergeben, die sie kennen und denen sie ins Gesicht schauen können.

:fizeig::haha: hehe hoho: Die BRD ist ein Deppen-Staat.

Xarrion
17.11.2014, 17:16
Krankheiten behandelt man indem man Symptone ausschaltet.

Servus umananda

Quatsch.
Krankheiten behandelt man, indem man die Ursache für die Symptome beseitigt.

Strandwanderer
17.11.2014, 17:28
Quatsch.
Krankheiten behandelt man, indem man die Ursache für die Symptome beseitigt.

Vollkommen richtig!

Fräulein U. sprach allerdings über


Symptone .

Weiß der Kuckuck, was man darunter verstehen muß.

Lilly
17.11.2014, 18:30
Vollkommen richtig!

Fräulein U. sprach allerdings über

.

Weiß der Kuckuck, was man darunter verstehen muß.

Passiert es dir eigentlich nie, dass du dich mal vertippst? Einfach nur widerlich, diese Besserwisserei. Zumal deine Gesinnungsgenossen, jedenfalls die, die unfähig sind, richtig zu schreiben und grobe Fehler aus Dummheit machen, von dir verschont bleiben.

Strandwanderer
17.11.2014, 19:06
Passiert es dir eigentlich nie, dass du dich mal vertippst?


Wer sagt denn, daß sie sich vertippt hat?

Sie verwendet gerne Fremdwörter, ohne sie zu kennen:

http://www11.pic-upload.de/17.11.14/sjkz4kcfkwfx.jpg

-jmw-
17.11.2014, 19:17
Quatsch keine Opern!
Google mal nach der Bedeutung dieser Redensart!

Lilly
17.11.2014, 19:19
Wer sagt denn, daß sie sich vertippt hat?

Sie verwendet gerne Fremdwörter, ohne sie zu kennen:

Du glaubst doch wohl nicht, dass umananda das Wort "Symptome" nicht kennt.

Aber lassen wir das jetzt.

-jmw-
17.11.2014, 19:20
Damit sind aber ledigl. Imker, Sprengstoffexperten, Taucher oder Motorradfahrer gemeint...
Mnö, damit sind grundsätzlich erstmal alle gemeint.

-jmw-
17.11.2014, 19:22
Man muss ja auch nicht alles begründen, was man als Volk nicht will. Aber dieses Volk will ja nichts mehr. Und unsere Toleranz wird bei denen als Schwäche ausgelegt. Was man durchaus nachvollziehen kann. Ich halte Tolerante um jeden Preis auch für (geistes)schwach.
Was "das Volk" will, ist mir erstmal reichlich wurscht.
Unabhängig davon muss sich das Volk i.S.d. der Wählerschaft an die Verfassung halten.

latrop
17.11.2014, 19:25
Was "das Volk" will, ist mir erstmal reichlich wurscht.
Unabhängig davon muss sich das Volk i.S.d. der Wählerschaft an die Verfassung halten.

Hälst du dich denn daran ?

-jmw-
17.11.2014, 19:28
Die Möglichkeit eines zukünftigen Verbots negiert kein bestehendes Recht.


Nein, gibt es nicht - zumal für eine Vollverschleierung keine religiösen, sondern allenfalls traditionelle Vorschriften geltend gemacht werden könnten. Die Persönlichkeitsrechte werden nicht dadurch verletzt, dass eine Verpflichtung besteht, sich an die ordentlichen Gesetze zu halten! Und würde die Gesichtsverschleierung in Deutschland ebenso wie u. a. schon in Frankreich grundsätzlich verboten, würden dadurch weder Menschen- noch Persönlichkeitsrechte eingeschränkt. Das Verbot könnte sich allenfalls auf den öffentlichen Raum beziehen. Wollte sich eine Frau in ihrem Heim oder in ihrer Moschee vollverschleiern, wäre ihr das weiterhin erlaubt.

-jmw-
17.11.2014, 19:29
Und was hat das damit zu tun, dass Du missliebigen Bürgern das Kindergeld aberkennen lassen möchtest?


Es ist im Gestz klar geregelt wer das Kind nach dem Kindergarten zu bekommen hat ...
Die Mutter und nicht ein Pinguin!
Würdest du als Erzieher/in ein Kind einem Pinguin anvertrauen , wenn du nicht weißt wer hinter der Maskerade steckt ?
Wäre ich in einem solchen Fall dein Vorgesetzter ; ich würde dafür sorgen , daß man Dich durch Sonne ; Mond und Sterne verklagen würde, wenn du nur einmal , einmal ein Kind einem Pinguin an die Hand geben würdest ohne das du dich nachweislich vorher von der Empfangsberechtigung zweifelsfrei nach dem "Schlüssel-Schloß-Prinzip" überzeugt hättest!
Wäre ich Vorgesetzter und die Person wäre als Mutter des Kindes nicht nach dem "Schlüssel-Schloß-Prinzip"einwandfrei identifizierbar und würde sich weigern ihren Schleier zu lüften , damit ich sie erkennen kann; ich würde die Polizei und das Jugendamt anrufen! "Recht" muss "Recht" bleiben; auch gerade wenn es um die Übergabe eines Kindes geht ........

-jmw-
17.11.2014, 19:30
Auch dir wird irgendwann das Lachen vergehen.
Glaub ich nicht, meine Frohnatur ist resilient.

-jmw-
17.11.2014, 19:34
Hälst du dich denn daran ?
Ich hatte bisher nicht die Gelegenheit eines Verstosses.

Brotzeit
17.11.2014, 20:21
Und was hat das damit zu tun, dass Du missliebigen Bürgern das Kindergeld aberkennen lassen möchtest?

Wer hierher kommt hat und unsere Staatsbürgerschaaft bekommt , hat unsere Gesetze vorbehaltslos und uneingeschränkt zu akzeptieren!
Tut er das nicht ; dann ist es klar , daß er nicht erwarten dürfen kann , daß wir seine "Vorstellungen" akzeptieren oder tolerieren!
Es ist unser Gestz ;unser Land und unser Staat!

-jmw-
17.11.2014, 20:33
Wer hier her kommt und Staatsbürger wird, hat damit alle dazugehörigen Rechte - u.a. das, die Gesetze nicht "vorbehaltslos und uneingeschränkt zu akzeptieren".


Wer hierher kommt hat und unsere Staatsbürgerschaaft bekommt , hat unsere Gesetze vorbehaltslos und uneingeschränkt zu akzeptieren!
Tut er das nicht ; dann ist es klar , daß er nicht erwarten dürfen kann , daß wir seine "Vorstellungen" akzeptieren oder tolerieren!
Es ist unser Gestz ;unser Land und unser Staat!

Brotzeit
17.11.2014, 20:35
Wer hier her kommt und Staatsbürger wird, hat damit alle dazugehörigen Rechte - u.a. das, die Gesetze nicht "vorbehaltslos und uneingeschränkt zu akzeptieren".

Wirklich nicht ? .................
Herrscht hier in Deutschland Anarchie ?

-jmw-
17.11.2014, 20:54
Wirklich nicht ? .................
Herrscht hier in Deutschland Anarchie ?
Ja, wirklich nicht.
Was das mit Anarchie zu tun haben soll, erschliesst sich mir nicht.
Es sei denn, Du gleichsetzt "Gesetze akzeptieren" mit "Gesetze befolgen".
Wenn ja, dann ist das ein Denkfehler.

Kater
17.11.2014, 20:55
Anarchie nicht, aber es herrscht die Macht der Extrawürste für Muslime. Leider hat man vergessen ihnen klipp und klar und nachhaltigst mitzuteilen, dass das auf Dauer nicht geht. Wir leben hier nicht in Nakakistan!

umananda
17.11.2014, 23:37
Vollkommen richtig!

Fräulein U. sprach allerdings über

.

Weiß der Kuckuck, was man darunter verstehen muß.

Ausgerechnet unser Stammler, weit entfernt von jeglicher Sprachbegabung, möchte hier über Sprache referieren. Du bist ein völlig entbehrliches Symptom. Das kleine Rotpünktchen.

Servus umananda

umananda
17.11.2014, 23:40
Du glaubst doch wohl nicht, dass umananda das Wort "Symptome" nicht kennt.

Aber lassen wir das jetzt.

Dieser Suppenkasperl hat nichts anderes ... ein Troll, der pausenlos seine roten Pünktchen verteilt.

Servus umananda

Chronos
18.11.2014, 00:06
Du glaubst doch wohl nicht, dass umananda das Wort "Symptome" nicht kennt.

Aber lassen wir das jetzt.
Bist du in Anwartschaft auf eine Nick-Erweiterung "Lilly74"?

Anscheinend kennst du den prinzipiellen Unterschied zwischen Ursache und Symptom auch nicht so richtig.

Pass auf, ich will es dir gerne erklären:

Wenn jemand häufig fälschlicherweise an Nutzern herumnörgelt, sie beherrschten angeblich die deutsche Sprache und Rechtschreibung nicht richtig, ist dumme Überheblichkeit die Ursache.

Wenn man dann aber selbst häufig mit schlechter Rechtschreibung schreibt und dann zu allem Überfluss auch noch Integration mit Intrige verwechselt, ist dies das Symptom ebendieser dummen Überheblichkeit.

Lilly
18.11.2014, 08:17
Bist du in Anwartschaft auf eine Nick-Erweiterung "Lilly74"?

Anscheinend kennst du den prinzipiellen Unterschied zwischen Ursache und Symptom auch nicht so richtig.

Pass auf, ich will es dir gerne erklären:

Wenn jemand häufig fälschlicherweise an Nutzern herumnörgelt, sie beherrschten angeblich die deutsche Sprache und Rechtschreibung nicht richtig, ist dumme Überheblichkeit die Ursache.

Wenn man dann aber selbst häufig mit schlechter Rechtschreibung schreibt und dann zu allem Überfluss auch noch Integration mit Intrige verwechselt, ist dies das Symptom ebendieser dummen Überheblichkeit.

Ja, natürlich hast du völlig recht. Dir auch einen schönen Tag.:auro:

Senator74
18.11.2014, 09:03
Mit was für einen Scheiß man sich inzwischen in diesem Land wegen diesen muslimischen Volldeppen/Volldeppinnen beschäftigen muss.

Der Islam greift in alle Lebensbereiche ein, in frappierend aufdringlicher Weise.

Senator74
18.11.2014, 09:05
Ja, natürlich hast du völlig recht. Dir auch einen schönen Tag.:auro:

Der Giftzwerg lässt keine Gelegenheit aus, auf mich zu zielen. Alemannischer Volldepp...am besten ignorieren.

Chronos
18.11.2014, 09:10
Der Giftzwerg lässt keine Gelegenheit aus, auf mich zu zielen. Alemannischer Volldepp...am besten ignorieren.
Tja, wer sich einen forenübergreifenden Ruf als systemimmanente Schleimdrüse hart erarbeitet hat, muss eben damit leben, bei passenden Gelegenheiten als schlechtes Beispiel zitiert zu werden....

:schleimer: :schleimer: :schleimer:

Senator74
18.11.2014, 09:19
Tja, wer sich einen forenübergreifenden Ruf als systemimmanente Schleimdrüse hart erarbeitet hat, muss eben damit leben, bei passenden Gelegenheiten als schlechtes Beispiel zitiert zu werden....

:schleimer: :schleimer: :schleimer:

Schau in den Spiegel, Giftzwerg!!

iglaubnix+2fel
18.11.2014, 09:20
Ausgerechnet unser Stammler, weit entfernt von jeglicher Sprachbegabung, möchte hier über Sprache referieren. Du bist ein völlig entbehrliches Symptom. Das kleine Rotpünktchen.

Servus umananda

Bei diesen, nun doch schon recht unangenehmen Temperaturen hältst Du es im zugigen Glashaus, mit den von Dir eingedroschen Gläsern, aus?:fizeig:

umananda
18.11.2014, 09:21
Tja, wer sich einen forenübergreifenden Ruf als systemimmanente Schleimdrüse hart erarbeitet hat, muss eben damit leben, bei passenden Gelegenheiten als schlechtes Beispiel zitiert zu werden....

:schleimer: :schleimer: :schleimer:
Und du wiederholst deinen Blödsinn auch tagtäglich ... entweder als PN oder als Beitrag. Entweder bist du schon völlig senil oder steckst mitten in der Pubertät. Anders lassen sich deine Absonderungen nicht erklären

Servus umananda

Trantor
18.11.2014, 09:39
Alle Kindergärten sollten privatisiert werden und ihre Burka-Politik dann selbst bestimmen.

soviel zum Thema Parallelgesellschaft...

Bolle
18.11.2014, 09:41
soviel zum Thema Parallelgesellschaft...

Einigen scheint es nicht schnell genug zu gehen! Woher kommt nur diese Untergangssehnsucht?

Chronos
18.11.2014, 09:41
Wer sagt denn, daß sie sich vertippt hat?

Sie verwendet gerne Fremdwörter, ohne sie zu kennen:

http://www11.pic-upload.de/17.11.14/sjkz4kcfkwfx.jpg

http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a065.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)

Trantor
18.11.2014, 09:48
Einigen scheint es nicht schnell genug zu gehen! Woher kommt nur diese Untergangssehnsucht?
alles nur eine Frage der Ideologie und der Gehrinwäsche. Ausserdem leben hier in D eben schon Mio von Modlems die den Teufel tun werden uihre Religion ode Kultur abzulegen, rst recht nicht wenn man es nicht einfordert.
Und da der Islam eine sehr dominante Ideologie ist die nur mit (politicher und gesellschaftlicher) Gewalt bzw rechtliche Konsequenz in die Schranken zu weisen ist, zu dieser Gewalt die Gesellschaft aus ideologiachen Gründen aber nicht bereit ist wird Deutschland und Europe in 100Jahren nichtmal annähernd meh das sein was es heute ist oder mal war.

HaHoHe
18.11.2014, 10:37
So kanns gehen, wenn der Schleier fällt..http://m.bild.de/news/ausland/scheidung/braeutigam-verlangt-scheidung-in-hochzeitsnacht-38613636,variante=S,wantedContextId=17410084.bildM obile.html

Azrael
18.11.2014, 11:28
Es muss ein allumfassendes Burka-Verbot sein. Auf Bahnhöfen, Flughäfen, Ämter, Schulen, Universitäten und so weiter. Die Burka im öffentlichen Raum ist keine Privatsache.

Servus umananda

Ich weiss was besseres: Große Hinweisschilder:

"Bleiben Sie ruhig vollverschleiert - wir haben schließlich noch die Nacktscanner!"

:haha:

cornjung
18.11.2014, 11:52
Wer hierher kommt hat und unsere Staatsbürgerschaaft bekommt , hat unsere Gesetze vorbehaltslos und uneingeschränkt zu akzeptieren! Tut er das nicht ; dann ist es klar , daß er nicht erwarten dürfen kann , daß wir seine "Vorstellungen" akzeptieren oder tolerieren! Es ist unser Gestz ;unser Land und unser Staat!
Unser Hartz4-Leistungen nehmen sie, aber unsere Gesetze verachten sie.

Azrael
18.11.2014, 13:01
Zum Thema

In Saudiarabien müssen sich sogar US Soldatinnen verschleiern.

Was hier aber nicht das Thema ist.


Das Foto gab gleich grün von Xarrion.

Na so ein Schleimer. :D

Brotzeit
18.11.2014, 13:19
Unser Hartz4-Leistungen nehmen sie, aber unsere Gesetze verachten sie.

Sag ´e seinfacher : Es sind Schnorrer , die glauben sie sind hier im Paradies und könnten tun und lassen was sie wollen!

Azrael
18.11.2014, 14:07
Ausgerechnet unser Stammler, weit entfernt von jeglicher Sprachbegabung, möchte hier über Sprache referieren. Du bist ein völlig entbehrliches Symptom. Das kleine Rotpünktchen.

Servus umananda


Dieser Suppenkasperl hat nichts anderes ... ein Troll, der pausenlos seine roten Pünktchen verteilt.

Servus umananda

Dafür grün!:D

Senator74
18.11.2014, 14:13
Was hier aber nicht das Thema ist.



Na so ein Schleimer. :D

Gell ??:D

Rüganer
18.11.2014, 14:14
Schau in den Spiegel, Giftzwerg!!

Halbkoffer! :fizeig:

Senator74
18.11.2014, 14:17
...und egal, wie das Thema ist, ein paar Affen brauchen ihren Auslauf...@Rügen samt Nationalpark ist wohl für manchen zu klein...:cool:

Lilly
18.11.2014, 14:59
Tja............... :D

http://www.focus.de/panorama/welt/drama-in-der-hochzeitsnacht-braut-hebt-schleier-ehemann-will-sofort-die-scheidung_id_4281375.html

-jmw-
18.11.2014, 17:53
soviel zum Thema Parallelgesellschaft...
Es gibt Leute, in deren Gesellschaft möchte ich nicht sein, da isses mir also lieber, sie haben ihre eigene.

arnd
18.11.2014, 18:00
Ich hätte ihr das Kind gegeben, zusammen mit der Abmeldebestätigung.

Ich auch .
Mich würde allerdings mal interessieren ,warum eine Muselschleiereule ihr Kind überhaupt in einen evangelischen Kindergarten gibt.

Leberecht
18.11.2014, 18:09
Ich auch .
Mich würde allerdings mal interessieren ,warum eine Muselschleiereule ihr Kind überhaupt in einen evangelischen Kindergarten gibt.
An solchen provokanten Fragen erkennt man Nazis. :fizeig:

cornjung
18.11.2014, 18:12
An solchen provokanten Fragen erkennt man Nazis. :fizeig:
An solch provokanten Antworten erkennt man links-terroristische Antifa-Trolls. :fizeig:

Adunaphel
18.11.2014, 18:13
Ich auch .
Mich würde allerdings mal interessieren ,warum eine Muselschleiereule ihr Kind überhaupt in einen evangelischen Kindergarten gibt.

Na ja, bei den toleranzbesoffenen Evangelen ist das kein Wunder. Die feiern ihre "Wir haben uns alle lieb" Party, bis die Scharia herrscht und die Pfaffen am Baukran baumeln.

Don
18.11.2014, 18:14
Wer hier her kommt und Staatsbürger wird, hat damit alle dazugehörigen Rechte - u.a. das, die Gesetze nicht "vorbehaltslos und uneingeschränkt zu akzeptieren".

Das ist korrekt. Ist das allerdings so, wäre in einer vernünftigen Gesellschaft die Zuerkennung ihrer Staatsbügerschaft kategorisch ausgeschlossen. Womit sich das Problem erledigt hätte.

Branka
18.11.2014, 18:14
Na ja, bei den toleranzbesoffenen Evangelen ist das kein Wunder. Die feiern ihre "Wir haben uns alle lieb" Party, bis die Scharia herrscht und die Pfaffen am Baukran baumeln.

Sehr gut :haha:

Shahirrim
18.11.2014, 18:15
Na ja, bei den toleranzbesoffenen Evangelen ist das kein Wunder. Die feiern ihre "Wir haben uns alle lieb" Party, bis die Scharia herrscht und die Pfaffen am Baukran baumeln.

Sie geben für Flüchtlinge 500.000 Euro aus.

Dafür zahlen die Mitglieder Kirchensteuern!

http://aktuell.evangelisch.de/artikel/111103/500000-euro-fuer-fluechtlingshilfe-von-evangelischer-kirche-berlin

Adunaphel
18.11.2014, 18:18
Sie geben für Flüchtlinge 500.000 Euro aus.

Dafür zahlen die Mitglieder Kirchensteuern!

http://aktuell.evangelisch.de/artikel/111103/500000-euro-fuer-fluechtlingshilfe-von-evangelischer-kirche-berlin

Wenn Luther das wüsste, könntest du an seinem Grab einen Generator anschließen. Der würde so rotieren, dass der so erzeugte Strom ein AKW ersetzt

Shahirrim
18.11.2014, 18:19
Tja............... :D

http://www.focus.de/panorama/welt/drama-in-der-hochzeitsnacht-braut-hebt-schleier-ehemann-will-sofort-die-scheidung_id_4281375.html

Vielleicht ihr Glück, auch wenn sie jetzt weint.

Rüganer
18.11.2014, 18:20
...und egal, wie das Thema ist, ein paar Affen brauchen ihren Auslauf...@Rügen samt Nationalpark ist wohl für manchen zu klein...:cool:

Was ist los, Flutschi? Haut deine Ignorierfunktion mal wieder nicht richtig hin? ;) Lass dir doch endlich mal von den Moderatoren erklären, wie man diese Funktion effektiv nutzt. :D

Leberecht
18.11.2014, 18:21
An solch provokanten Antworten erkennt man links-terroristische Antifa-Trolls. :fizeig:
Frage: Erkennen humorlose Menschen Sarkasmus schlechter als humorvolle?

-jmw-
18.11.2014, 18:25
Das ist korrekt. Ist das allerdings so, wäre in einer vernünftigen Gesellschaft die Zuerkennung ihrer Staatsbügerschaft kategorisch ausgeschlossen. Womit sich das Problem erledigt hätte.
Eben.
Mehrjährige Probezeit, sauberes Führungszeugnis, durchgehende Selbstversorgung.
Und einen Eid auf die Verfassung legen wir noch drauf.

Das sähe ich als "normal".

Wir sind, wie so häufig, weit davon entfernt.

autochthon
18.11.2014, 18:30
Was hier aber nicht das Thema ist.



Na so ein Schleimer. :D

Das Thema sind vollverschleierte "Überraschungseier". Wieso müssen relativierer und verharmloser wie Du ständig gescheite postings mit befindlichkeiten auseinandernehmen!?

Don
18.11.2014, 18:31
Eben.
Mehrjährige Probezeit,

Ich würde sagen so etwa 20.

-jmw-
18.11.2014, 18:50
Ich würde sagen so etwa 20.
10, 15, 20, 25...
Bei arg vielen Leuten machte das kaum einen Unterschied.
Die kämen so oder so durch - oder sowieso nicht.

Besonders einfach hätten es übrigens Frauen, die hier her heiraten.
Im Gegensatz dazu sind die Boote, die rüberschippern, ja voll mit "hungrigen" Kerlen.
Wär also auch in diesem Sinne besser für uns.

Don
18.11.2014, 19:15
10, 15, 20, 25...
Bei arg vielen Leuten machte das kaum einen Unterschied.
Die kämen so oder so durch - oder sowieso nicht.

Besonders einfach hätten es übrigens Frauen, die hier her heiraten.
Im Gegensatz dazu sind die Boote, die rüberschippern, ja voll mit "hungrigen" Kerlen.
Wär also auch in diesem Sinne besser für uns.

Da wir neuerdings nicht mehr über eine Küste am Mittelmeer verfügen sollten die eigentich gar nicht hierherkommen.

Brathering
18.11.2014, 19:17
Das gleiche wie im Falle, dass eine nackte Frau ihr Kind in einer saudisch arabischen Kita abholen will: Peitsche ;)

Strandwanderer
18.11.2014, 21:06
Wer hierher kommt hat und unsere Staatsbürgerschaaft bekommt , hat unsere Gesetze vorbehaltslos und uneingeschränkt zu akzeptieren!


Ein ziemlich unintelligenter Satz - auch wenn man das Wort "hat" streicht, das dort gar nicht hineinpaßt.

Denn: Wer sich in Deutschland aufhält, hat unsere Gesetze auch dann zu befolgen, wenn er nicht deutscher Staatsbürger ist oder wird.

Trantor
19.11.2014, 08:31
Es gibt Leute, in deren Gesellschaft möchte ich nicht sein, da isses mir also lieber, sie haben ihre eigene.

sicher, aber nicht wenn sie nebenan wohnen.

Azrael
19.11.2014, 08:37
Das Thema sind vollverschleierte "Überraschungseier". Wieso müssen relativierer und verharmloser wie Du ständig gescheite postings mit befindlichkeiten auseinandernehmen!?

Das Thema sind vollverschleierte "Überraschungseier" in deutschen Kindergärten, Schulen etc. Hier in Deutschland, sprich die Frage wie unsere Gesellschaft damit umgeht. Wenn dann irgendein Kommentar dazu kommt wie die Kleidervorschriften in einer theokratischen Dunkelmonarchie in Afrika sind, dann hat das nichts, aber auch gar nichts mit dem Thema hier zu tun.

Ach ja, und zeig mir doch bitte mal wo ich hier irgendwas "verharmlose"...

Eridani
19.11.2014, 10:30
Essen: Vollverschleierte Muslimas stellen Kindergärten vor neue Probleme (http://pro-nrw.net/pro/essen-vollverschleierte-muslimas-stellen-kindergaerten-vor-neue-probleme/)

Ausgerechnet eine besonders zuwanderfreundliche evangelische Kita im Essener Westen steht urplötzlich vor einem gravierenden Problem:
Eine vollverschleierte Muslima besteht darauf, ihr Kind abzuholen. Doch die Erzieherinnen dürfen auf ausdrückliche Anweisung ein Kind nur an Personen übergeben, die sie kennen und denen sie ins Gesicht schauen können. Was ist nun zu tun? Da ist selbst die ansonsten stets politisch korrekte und multikulturell bewegte evangelische Kirche ratlos. Die Frau steht im Niqab vor dem Kindergarten und will ein Kind abholen.
Der Schleier bedeckt ihren Mund, die Lippen, die Nase. Nur ihre Augen schauen aus einem ganz schmalen Schlitz in dem dünnen schwarzen Stofftuch. Kein Mensch kann erkennen, wer sich tatsächlich unter der Ganzkörperverschleierung versteckt. Und es ist den Erzieherinnen juristisch strikt untersagt, ihnen anvertraute Kinder an Unbekannte herauszugeben. Einige weitere Kindertagesstätten der Stadt berichten ebenfalls über Burka-Probleme. Um Aufsehen zu vermeiden, wird das Thema totgeschwiegen.
Die Stadt Essen erklärt lediglich für städtische Kindertagesstätten: Es müsse für die Erzieherinnen erkennbar sein, wer ein Kind abholt. Wenn eine vollverschleierte Mutter ein Problem damit habe, sich in der Öffentlichkeit zu enthüllen, macht die Stadt der Frau das Angebot, sich der Leiterin der Kindertagesstätte in einer separaten Räumlichkeit zu zeigen. So will nun auch die evangelische Kirche verfahren. Was tut man nicht alles, um seine radikalen muslimischen Mitbürger zufriedenzustellen.

http://essen.pro-nrw.net/run/uploads/2014/06/IMG-20140606-WA0006-225x300.jpg (http://essen.pro-nrw.net/run/uploads/2014/06/IMG-20140606-WA0006.jpg)T. Öllig

Zum Vollverschleierungsskandal in Essen erklärt die Essener Kreisvorsitzende Ratsfrau Christine Öllig:
„Wir setzen uns nach wie vor für ein Burka-Verbot in allen öffentlichen Einrichtungen ein und orientieren uns am französischen Vorbild. Eine Vollverschleierung passt nicht in eine liberale und weltoffene Gesellschaft. Wir werden uns auch weiterhin gegen die schleichende Islamisierung unserer Stadt mit all ihren Begleitumständen wehren.“

http://pro-nrw.net/pro/essen-vollverschleierte-muslimas-stellen-kindergaerten-vor-neue-probleme/






Skandal! So etwas gibt es nur in der roten BRD!
Hört endlich mit dieser Scheisse auf - ich kann's nicht mehr lesen! :basta:

Bergischer Löwe
19.11.2014, 10:38
Skandal! So etwas gibt es nur in der roten BRD!
Hört endlich mit dieser Scheisse auf - ich kann's nicht mehr lesen! :basta:

Ach komm. Ist doch lustig. Ich stell mir gerade die grünwählende, wohlhabende, evangelische Mutti aus Kettwig vor, die gerade mit ihrem 50.000 Euro VW Caravelle die Kinderchen aus der "KiTa" (scheiß Zonensprech) abholen will und plötzlich multikulturell von keifenden Gebärmschinen bereichert wird. Die hat was in ihrem Kirchenkreis zu erzählen. :D

Unser Kindergarten nimmt nur katholisch Getaufte auf. Aber wir wohnen ja auch "auf dem Land".

Eridani
19.11.2014, 10:50
Ach komm. Ist doch lustig. Ich stell mir gerade die grünwählende, wohlhabende, evangelische Mutti aus Kettwig vor, die gerade mit ihrem 50.000 Euro VW Caravelle die Kinderchen aus der "KiTa" (scheiß Zonensprech) abholen will und plötzlich multikulturell von keifenden Gebärmschinen bereichert wird. Die hat was in ihrem Kirchenkreis zu erzählen. :D

Unser Kindergarten nimmt nur katholisch Getaufte auf. Aber wir wohnen ja auch "auf dem Land".

Meine Tochter war schon zu DDR-Zeiten in einem evangelischen Kindergarten, was damals nicht die Regel war.
In die heutigen, bereicherten Türkenkindergärten, hätte ich mein Kind nie reingelassen. Das hätte ich dann zu Hause erzogen.
Das hätte meine Tochter nicht verdient, sich von diesen Untermenschen vollquatschen zu lassen......
#
In unserer Nähe ist eine evangelische Schule. Es ist immer wieder wohltuend für mich, wenn ich diese ruhigen, netten Schüler der Klassen 9 bis 12 in der Strassenbahn treffe. Auffallend auch, dass sie kaum diesen Handy- und Smartphonewahn mitmachen.
Ein Unterschied, wie Tag und Nacht, wenn ich das mal mit diesem Abfall aus Nord-Neukölln und Kreuzberg vergleiche!

http://www.esn.cidsnet.de/esn/faecher/englisch/pic/BigChallenge_2007.jpg

Strandwanderer
19.11.2014, 11:04
. . .
In unserer Nähe ist eine evangelische Schule. Es ist immer wieder wohltuend für mich, wenn ich diese ruhigen, netten Schüler der Klassen 9 bis 12 in der Strassenbahn treffe. Auffallend auch, dass sie kaum diesen Handy- und Smartphonewahn mitmachen.
Ein Unterschied, wie Tag und Nacht, wenn ich das mal mit diesem Abfall aus Nord-Neukölln und Kreuzberg vergleiche!

http://www.esn.cidsnet.de/esn/faecher/englisch/pic/BigChallenge_2007.jpg


Und dann sind auch noch fast alle blond und nur ganz hinten rechts gibt es anscheinend einen oder zwei dunkelhäutige Schüler. So etwas steht an BRD-Schulen normalerweise vorschriftsmäßig in der ersten Reihe!

Ist die Schule eigentlich schon als "Nazi-Brutstätte" erfaßt worden?

Bergischer Löwe
19.11.2014, 13:37
Meine Tochter war schon zu DDR-Zeiten in einem evangelischen Kindergarten, was damals nicht die Regel war.
In die heutigen, bereicherten Türkenkindergärten, hätte ich mein Kind nie reingelassen. Das hätte ich dann zu Hause erzogen.
Das hätte meine Tochter nicht verdient, sich von diesen Untermenschen vollquatschen zu lassen......
#
In unserer Nähe ist eine evangelische Schule. Es ist immer wieder wohltuend für mich, wenn ich diese ruhigen, netten Schüler der Klassen 9 bis 12 in der Strassenbahn treffe. Auffallend auch, dass sie kaum diesen Handy- und Smartphonewahn mitmachen.
Ein Unterschied, wie Tag und Nacht, wenn ich das mal mit diesem Abfall aus Nord-Neukölln und Kreuzberg vergleiche!

http://www.esn.cidsnet.de/esn/faecher/englisch/pic/BigChallenge_2007.jpg

Konfessionell gebundene Bildungseinrichtungen staatlicher Trägerschaft sind in unserer Gegend leider mittlerweile auch nicht mehr frei von "Zugelaufenen". Somit müssen deutsche Kinder diesen harten, steinigen Weg wohl gehen, bevor sie in die Wartelisten für freie Trägerschulen eingetragen werden. Ich war auch auf einem konfessionsgebundenen Gymnasium freier Trägerschaft und würde Jedem empfehlen, seine Kinder in einer solchen Einrichtung ebenso unterzubringen. Katholische Träger verweigern nämlich nicht nur Nicht-Katholiken den Zugang sondern auch die Lehrerauswahl erfolgt streng konfessionell. Somit keine Gebährmaschinen auf dem Elternsprechtag, keine Hasack-Kopftreter, die den Unterricht stören, sauberes, rein mitteleuropäisches Umfeld.

Brotzeit
19.11.2014, 14:26
Ein ziemlich unintelligenter Satz - auch wenn man das Wort "hat" streicht, das dort gar nicht hineinpaßt.

Denn: Wer sich in Deutschland aufhält, hat unsere Gesetze auch dann zu befolgen, wenn er nicht deutscher Staatsbürger ist oder wird.

Das war jetzt nur geschrieben um des geschriebenen Selbstdarstellungswillen von unserem User Strandwanderer ..............

Knappe
19.11.2014, 14:31
Wer sich hier nicht mit seinem Sozialverhalten unseren Gesetzen ; Sitten und Gebräuchen anpassen will, hat hier Nichts verloren!
:dg:haargenau so und zwar Buchstabe für Buchstabe und in gut verständlichem Deutsch.

-jmw-
19.11.2014, 15:30
Da wir neuerdings nicht mehr über eine Küste am Mittelmeer verfügen sollten die eigentich gar nicht hierherkommen.
Oder umgekehrt: Wenn sie schon herkommen, dann wollen wir auch ein Stück Küste!

-jmw-
19.11.2014, 15:36
sicher, aber nicht wenn sie nebenan wohnen.
Dann sollte man auf Ghettoisierung hoffen.

Trantor
19.11.2014, 17:09
Dann sollte man auf Ghettoisierung hoffen.

Ist das Sarkasmus? :D

Aus Ghettisierung je nach aussmass entsteht irgendwann Separatismus ...
Oder bis dahin zumindest rechtsfreie Räume.

-jmw-
20.11.2014, 20:06
Nein, das ist kein Sarkasmus.
Sondern Realismus: Kann man sich auf keine allgemeine Normalität einigen, braucht man jeweils besondere.


Ist das Sarkasmus? :D

Aus Ghettisierung je nach aussmass entsteht irgendwann Separatismus ...
Oder bis dahin zumindest rechtsfreie Räume.

Trantor
21.11.2014, 08:22
Nein, das ist kein Sarkasmus.
Sondern Realismus: Kann man sich auf keine allgemeine Normalität einigen, braucht man jeweils besondere.

Realismus ist das es eventuell tatsächlich passiert. Die Frage nach dem Sarkasmus bezog sich auf das "hoffen".

-jmw-
21.11.2014, 14:36
Realismus ist das es eventuell tatsächlich passiert. Die Frage nach dem Sarkasmus bezog sich auf das "hoffen".
Ersetze es meinetwegen durch "wünschen".

Trantor
24.11.2014, 09:46
Ersetze es meinetwegen durch "wünschen".

Das ändert inhaltlich nichts.
Es ist, nach meiner Ansicht, weder wünschens noch hoffenswert das sich innerhalb Deutschland Ghettos entwickeln. Denn werder möchte ich Parallelgellschaften noch Separatismus noch rechtsfreie Räume noch eine kulturelle heterogenität, denn das führt unweigerlich zu (gewaltätigen bis hin zu militärischen) Konflikten.

-jmw-
24.11.2014, 19:20
Das ändert inhaltlich nichts.
Es ist, nach meiner Ansicht, weder wünschens noch hoffenswert das sich innerhalb Deutschland Ghettos entwickeln. Denn werder möchte ich Parallelgellschaften noch Separatismus noch rechtsfreie Räume noch eine kulturelle heterogenität, denn das führt unweigerlich zu (gewaltätigen bis hin zu militärischen) Konflikten.
Wir sind jenseits des Punktes, wo dies vermeidbar wäre.

Maya
24.11.2014, 19:27
Ich hätte ihr das Kind gegeben, zusammen mit der Abmeldebestätigung.

Ausweis, tja oder der Vater muss das Kind holen. Der darf sich ja richtig zeigen und per Ausweis so auch beweisen, das es sein Kind ist. Mit seiner Frau ist das schwierig. Da musser selber kommen der Pascha. :)

Trantor
25.11.2014, 08:24
Wir sind jenseits des Punktes, wo dies vermeidbar wäre.

Da wäre ich mir garnicht so sicher, allerdings fehlt der Wille zur Veränderung in der Bevölkerung.

-jmw-
25.11.2014, 08:44
Da wäre ich mir garnicht so sicher, allerdings fehlt der Wille zur Veränderung in der Bevölkerung.
Gesetzt, dieser Wille wäre da - was dann?

Trantor
25.11.2014, 09:40
Gesetzt, dieser Wille wäre da - was dann?

Mein Vorschlag den Islam auf eine ähnliche ideologische Stufe stellen wie den NS, aufklärung in den Schulen betreiben gesellschaftlich ächten, nicht verbieten aber deutlich machen in jedem Medium in den Schulen auf Plakten das der Islam -so wie er heute glebt wird - keine akzeptable Ideologie für unser Land ist.
Bei den Nazis klappt das ja auch und zwar recht erfolgreich.

Weiterhin öffentlich Stellung von den Mulsimen einfordern , wenn mal wieder ein Attantat von den Muslimen verübt wird fordern das die muslimische Gemeinschaft dagegen protestiert auf der Strasse Gesicht zeigen, Lichterketten egal, es muss glaubhaft rüberkommen das es wirklich eine Mehrheit der Muslime gibt die sich gegen Fanatismus und Abwertung ausspricht und zwar offnsiv und aggressiv.
Und das alles muss täglich medial transportiert werden jedes Wort jede Handlung der Muslime muss medial auf die Goldwaage gelegt werden bei "falschen" Aussagen erfolgt sofort gesellschaftliche Sanktion.

Genau eben wie beim NS, dort hat es hervorragebnd funktioniert, und zwar soweit das die Hetzjagd gegen Ns nun schon die konservative Rechte miteinbezieht, was katastrophal ist, aber worum es mir geht disese Mittel sind effektiv, nicht von heute auf morgen aber doch über sagen wir mal 10-15 Jahre.

Danach bestünde wirklich die Chance auf einen Islam der mit unseren liberalen Werten vllt nicht vereinbar ist aber so wie beim Christentum auch doch zumindest seine politische gesellschaftliche Macht gebrochen ist, und damit kann man dann leben.

Nur solange die Gesellschaft diese ganze Debatte jedesmal mit so Totschlagargumenten wie "Es sind doch nicht alle Muslime gewalttätig" und "das ist Islamismus und nicht Islam" torpediert und verhindert wird sich da nichts ändern un die Islamisierung wird weiter voranschreiten mit ll seinen negativen Konsequenzen.

-jmw-
25.11.2014, 09:45
Ich habe meine Zweifel, das so ein Vorgehen - auch noch staatlicherseits! - gegen eine Religion vor den Gerichten standhielte.


Mein Vorschlag den Islam auf eine ähnliche ideologische Stufe stellen wie den NS, aufklärung in den Schulen betreiben gesellschaftlich ächten, nicht verbieten aber deutlich machen in jedem Medium in den Schulen auf Plakten das der Islam -so wie er heute glebt wird - keine akzeptable Ideologie für unser Land ist.
Bei den Nazis klappt das ja auch und zwar recht erfolgreich.

Weiterhin öffentlich Stellung von den Mulsimen einfordern , wenn mal wieder ein Attantat von den Muslimen verübt wird fordern das die muslimische Gemeinschaft dagegen protestiert auf der Strasse Gesicht zeigen, Lichterketten egal, es muss glaubhaft rüberkommen das es wirklich eine Mehrheit der Muslime gibt die sich gegen Fanatismus und Abwertung ausspricht und zwar offnsiv und aggressiv.
Und das alles muss täglich medial transportiert werden jedes Wort jede Handlung der Muslime muss medial auf die Goldwaage gelegt werden bei "falschen" Aussagen erfolgt sofort gesellschaftliche Sanktion.

Genau eben wie beim NS, dort hat es hervorragebnd funktioniert, und zwar soweit das die Hetzjagd gegen Ns nun schon die konservative Rechte miteinbezieht, was katastrophal ist, aber worum es mir geht disese Mittel sind effektiv, nicht von heute auf morgen aber doch über sagen wir mal 10-15 Jahre.

Danach bestünde wirklich die Chance auf einen Islam der mit unseren liberalen Werten vllt nicht vereinbar ist aber so wie beim Christentum auch doch zumindest seine politische gesellschaftliche Macht gebrochen ist, und damit kann man dann leben.

Nur solange die Gesellschaft diese ganze Debatte jedesmal mit so Totschlagargumenten wie "Es sind doch nicht alle Muslime gewalttätig" und "das ist Islamismus und nicht Islam" torpediert und verhindert wird sich da nichts ändern un die Islamisierung wird weiter voranschreiten mit ll seinen negativen Konsequenzen.

Trantor
25.11.2014, 10:02
Ich habe meine Zweifel, das so ein Vorgehen - auch noch staatlicherseits! - gegen eine Religion vor den Gerichten standhielte.

Wie gesagt der Wille muss da sein.
Was die gesellschaftliche auswirkung angeht ist eine gesellschaftliche Ideologie nicht von einer religiösen wie dem ISlam zu trennen. Im Gegenteil für mich als ideologisch jeweils unbeteiligter aber von den auswirkungen betroffener ist eine Differenzierung und eine gesetzliche Ungleichbehandlung ansolut nicht relevant sondern nur ungerecht und katastrophal.

Wenn der NS Menschen tötet darf man dagegen gesetzlich vorgehen weil es keine "Religion" ist, wenn der Islam Menschen tötet dann gehört es zur Religionsfreiheit?

Wohl kaum. Ansonsten empfehle ich den Nationalsozialisen eine Kirche zu gründen ihre Ideologie als Religion zu bezeichnen und die selben Schutzrechte zu geneissen wie andere Religionen.
Es gibt für ausenstehend keine relevnten Unterscheid zwischen Ideologie und Religion.

Chandra
25.11.2014, 10:11
So wie Du, wenn Du entgegen den Werten des Grundgesetzes forderst, missliebigen Personen Sozialfürsorgeleistungen udgl. vorzuenthalten?

Gäbe es keine Sozialleistungen, hätten wir auch diese vermumten Müffelzecken nicht in unserem Land

Bergischer Löwe
25.11.2014, 10:29
Ich habe meine Zweifel, das so ein Vorgehen - auch noch staatlicherseits! - gegen eine Religion vor den Gerichten standhielte.

Die Frage ist, ob der Islam t a t s ä c h l i c h vor deutschen Gerichten als "Religion" anerkannt werden will. Würde er das nämlich, könnte der Islam schnell in die Nähe beider christlicher Konfessionen rutschen. Und Forderungen nach all den Verpflichtungen, denen die christlichen Konfessionen unterworfen sind, laut werden. Stichworte: Kirchensteuer und transparente Finanzen, Tätigkeit im karitativen Bereich (Kindergärten, Schulen, Krankenhäuser, Altenheime). Was dann wiederum eine weitere Aufspaltung der Gesellschaft zur Folge hätte (christliche Kinder in christliche Kindergärten und Schulen - moslemische Kinder in moslemische usw.) und die Frage aufwirft, ob der Staat seinen Migranten eine solche Stellung in der deutschen Gesellschaft überhaupt zutraut, oder ob das der erste Schritt in die Richtung der Ent-Islamisierung Deutschlands wäre.

Diesen Staat kann man übertölpeln. Man muss es nur klug anstellen. Die völlige "Gleichberechtigung" des Islam könnte in diese Richtung führen.

Chandra
25.11.2014, 10:35
Ich weiss was besseres: Große Hinweisschilder:

"Bleiben Sie ruhig vollverschleiert - wir haben schließlich noch die Nacktscanner!"

:haha:

:haha: das war gut :dg::haha:

Chandra
25.11.2014, 10:36
Unser Hartz4-Leistungen nehmen sie, aber unsere Gesetze verachten sie.

nicht nur die Gesetze sie verachten auch die Deutschen

-jmw-
25.11.2014, 10:39
Gäbe es keine Sozialleistungen, hätten wir auch diese vermumten Müffelzecken nicht in unserem Land
Das wäre der präferable Weg, klar.
Und sei es in der abgeschwächten Variante, dass nur Staatsbürger Sozialleistungen bekommen können und man erst nach 15 Jahren straffreiem Aufenthalt Staatsbürger werden kann.

-jmw-
25.11.2014, 10:41
Das stimmt, drum halte ich die Idee der "Trennung von Staat und Kirche" auch für abwegig, denn irgendwelche Glaubenssysteme sind immer mit dem Staate verbunden und warum nur diejenigen ausschliessen, die transzendente Bezugsrahmen haben?

Praktisch gesehen ist aber das Verfassungsrecht relevant und das macht einen Unterschied zwischen Religion und Ideologie und schützt dabei erstere in besonderem Maße.


Wie gesagt der Wille muss da sein.
Was die gesellschaftliche auswirkung angeht ist eine gesellschaftliche Ideologie nicht von einer religiösen wie dem ISlam zu trennen. Im Gegenteil für mich als ideologisch jeweils unbeteiligter aber von den auswirkungen betroffener ist eine Differenzierung und eine gesetzliche Ungleichbehandlung ansolut nicht relevant sondern nur ungerecht und katastrophal.

Wenn der NS Menschen tötet darf man dagegen gesetzlich vorgehen weil es keine "Religion" ist, wenn der Islam Menschen tötet dann gehört es zur Religionsfreiheit?

Wohl kaum. Ansonsten empfehle ich den Nationalsozialisen eine Kirche zu gründen ihre Ideologie als Religion zu bezeichnen und die selben Schutzrechte zu geneissen wie andere Religionen.
Es gibt für ausenstehend keine relevnten Unterscheid zwischen Ideologie und Religion.

-jmw-
25.11.2014, 10:45
Gab's nicht dieser Tage hierzuforum einen Faden über die Gründung eines islamischen Wohlfahrtsverbandes?
Die Leute versuchen es, nicht alle, aber einige.
Und, ja, sicher, im Erfolgsfalle mag das die Segregation verstärken.
Dann hängt es ab davon, wofür das System den Islam braucht und wie umfänglich es muslimische Parallelgesellschaften dulden will.
Ist es dazu bereit oder kann es nichts tun, mag darin eine Möglichkeit für uns liegen, den Islam zum eigenen Vorteil zu instrumentalisieren.
Gestern schrieb ich ins "Gästebuch" der "Hart aber fair"-Sendung, die Muslime könnten ein Hebel für die (echte) deutsche Rechte sein, die Gesellschaftsverfassung der aus den Angeln zu heben.


Die Frage ist, ob der Islam t a t s ä c h l i c h vor deutschen Gerichten als "Religion" anerkannt werden will. Würde er das nämlich, könnte der Islam schnell in die Nähe beider christlicher Konfessionen rutschen. Und Forderungen nach all den Verpflichtungen, denen die christlichen Konfessionen unterworfen sind, laut werden. Stichworte: Kirchensteuer und transparente Finanzen, Tätigkeit im karitativen Bereich (Kindergärten, Schulen, Krankenhäuser, Altenheime). Was dann wiederum eine weitere Aufspaltung der Gesellschaft zur Folge hätte (christliche Kinder in christliche Kindergärten und Schulen - moslemische Kinder in moslemische usw.) und die Frage aufwirft, ob der Staat seinen Migranten eine solche Stellung in der deutschen Gesellschaft überhaupt zutraut, oder ob das der erste Schritt in die Richtung der Ent-Islamisierung Deutschlands wäre.

Diesen Staat kann man übertölpeln. Man muss es nur klug anstellen. Die völlige "Gleichberechtigung" des Islam könnte in diese Richtung führen.

Trantor
25.11.2014, 10:46
Das stimmt, drum halte ich die Idee der "Trennung von Staat und Kirche" auch für abwegig, denn irgendwelche Glaubenssysteme sind immer mit dem Staate verbunden und warum nur diejenigen ausschliessen, die transzendente Bezugsrahmen haben?

Praktisch gesehen ist aber das Verfassungsrecht relevant und das macht einen Unterschied zwischen Religion und Ideologie und schützt dabei erstere in besonderem Maße.

Jup aber auch die Verassung ist ur ein von Menschen erdachtes Konstrukt und kann entsprechend geändert werden.
Wie sagt man so schön, wo ein Wille ist , ist auch ein Gebüsch ;)

-jmw-
25.11.2014, 11:02
Jup aber auch die Verassung ist ur ein von Menschen erdachtes Konstrukt und kann entsprechend geändert werden.
Wie sagt man so schön, wo ein Wille ist , ist auch ein Gebüsch ;)
Wir könnten uns auch morgen alle umbringen, dann wär das Problem gelöst.
Wird aber nicht geschehen.
Wir arbeiten hier mit Wahrscheinlichkeiten und was echt abseitig ist, braucht man nicht diskutieren.
Eine baldige Abschaffung des Grundgesetzes in seiner jetzigen Form gehört dazu.

Chandra
25.11.2014, 11:07
Burkaverbot in Deutschland? Das sagt der Wissenschaftliche Dienst des Deutschen Bundestages dazu.



Der französische Präsident Sarkozy erklärte am 22.Juni 2009 den beiden Kammern des französischen Parlaments, dem Kongress, dass die Burka in Frankreich unerwünscht sei, da sie gegen französische Werte und „ein Zeichen der Unterwerfung“ der Frau sei.
In Deutschland wurden bisher vereinzelt Forderungen laut, das Tragen der Burka in Teilen der Öffentlichkeit zu verbieten. […]I. Derzeitige Rechtslage
In Deutschland gibt es keine Rechtsgrundlage, die das Tragen der Burka generell verbietet. Lediglich bei öffentlichen Versammlungen im Sinne des Versammlungsgesetzes besteht gem. §17a Abs.2 Nr.1 VersG ein Vermummungsverbot.
[…]
II. Vereinbarkeit eines einfachgesetzlichen Burkaverbots mit dem GG
Nach Artikel 4 Abs.1 des GG sind die Freiheit des Glaubens, des Gewissens und die Freiheit des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses unverletzlich. Dies wird noch durch Art.4 Abs.2 GG verstärkt, der die ungestörte Religionsausübung gewährleistet. Die Gewährleistung der Freiheit des Glaubens, des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses und der Religionsausübung bilden den einheitlichen Schutzbereich der Religions- und Weltanschauungsfreiheit. Neben der Freiheit, einen Glauben zu bilden und zu haben, ist auch geschützt, einen Glauben zu äußern und entsprechend zu handeln. […] Dem Staat ist es verwehrt, bestimmte Bekenntnisse zu privilegieren oder den Glauben oder Unglauben seiner Bürger zu bewerten. […] Die Religionsfreiheit ist ein Menschenrecht für jedermann, wird also auch für Ausländer und Muslime gewährleistet. 1. Schutzbereich der Religionsfreiheit
Unter den Schutz des Grundrechts fällt nicht nur der private Glauben, sondern auch das öffentliche Bekenntnis zu der eigenen Religion. Dazu kommt die in Art.4 Abs.2 GG ausdrücklich erwähnte Religionsausübung, also die religiöse Betätigung. Hierzu zählen alle kultischen Handlungen wie Gottesdienst, Gebet, Feier von Sakramenten. Auch das Tragen besonderer Kleidung, um seine religiösen Überzeugungen kundzutun, wird von Art.4 GG geschützt. Maßgeblich ist zudem, was nach dem Selbstverständnis der jeweiligen Religion oder religiösen Vereinigung von ihrer Religionsausübung umfasst ist. […]
Ob das Tragen einer Burka von dem Grundrecht der Religionsfreiheit umfasst ist hängt somit von ihrer Bedeutung für den islamischen Glauben ab. Die Verhüllung des Körpers hat seine Ursprünge zwar in vorislamischer Zeit, dennoch gilt die Verschleierung muslimischer Frauen weithin bei gläubigen Muslimen als direkt aus dem Koran ableitbar. [...] [Es] besteht Einigkeit darüber, dass eine gläubige Muslima die aus dem Koran ableitbaren Kleidungsvorschriften einhalten muss. […] Wie weit die Verschleierung reicht, steht in starker Abhängigkeit zu den regionalen Traditionen und der Frömmigkeit der Frau. Die Rechtsprechung anerkennt, dass eine Verschleierung ein religiöses Bekenntnis sein kann und bejaht dies für das Kopftuch. Das Tragen einer Burka fällt damit in den Schutzbereich des Art.4 GG, soweit die Trägerin dies als verbindlich von den Regeln ihrer Religion vorgeschrieben empfindet. Soweit die Burka aus anderen Motiven- etwa aufgrund äußeren Zwangs- getragen wird, unterfällt dies nicht dem Schutzbereich des Artikels 4 GG. 2. Rechtfertigung
Um nicht verfassungswidrig zu sein, bedarf ein Eingriff in die Religionsfreiheit der verfassungsrechtlichen Rechtfertigung. […] Nach der Rechtsprechung des Bundesverfassungsgerichts finden die vorbehaltlos gewährleisteten Grundrechte [wie die Religionsfreiheit] unter dem Gesichtspunkt der Einheit der Verfassung in den kollidierenden Grundrechten Dritter und in den mit Verfassungsrang ausgestatteten Rechtsgütern ihre Grenzen.
Zu der durch Art.4 Abs.1, 2GG geschützten Religionsfreiheit gehört auch das Recht, keinem religiösen Bekenntnis anzuhängen und nicht zur Teilnahme an einer religiösen Handlungen gezwungen zu werden. Möglicherweise gebietet die Gewährleistung der negativen Religionsfreiheit, besonders intensive Formen der Religionsausübung in der Öffentlichkeit zu unterbinden. Das Tragen der Burka ist ein starkes Bekenntnis zu den Kleidungsvorschriften des Islam. Allerdings hat in einer Gesellschaft, die unterschiedlichen Glaubensüberzeugungen Raum gibt, der einzelne kein Recht darauf von fremden Glaubensbekundungen verschont zu bleiben. Insofern gewährt die negative Religionsfreiheit weder das Recht die Bekenntnisäußerung anderer zu verhindern, noch durch den Staat vor Konfrontationen mit religiösen Fakten geschützt zu werden. Es existiert kein Anspruch im öffentlichen Raum vor den religiösen Einflüssen der Umwelt abgeschirmt zu werden. […]
Vereinzelte Stimmen verlangen, dass zum Schutz der Frauen ein Vollverschleierungsgebot gesprochen wird. Nach dieser Ansicht handele es sich bei der Vollverschleierung in erster Linie um einen Ausdruck der Unterdrückung der Frauen durch eine extrem patriarchalisch geprägte Form des Islams. Eine derartige Schutzpflicht des Staates, die unmittelbar in den privaten Lebensbereich der Betroffenen eingreift, verfassungsrechtlich zu begründen, ist problematisch. Art.3 Abs.2 Satz 2 GG normiert ein Staatsziel, durch das Maßnahmen zur Angleichung der Lebensverhältnisse von Männern und Frauen ergriffen werden sollen. […] Damit wird der Gleichberechtigungssatz des Art.3 Abs.1 GG ergänzt. Beide Regelungen zielen aber auf die Rechtsgleichheit zwischen den Geschlechtern. Der Staat erhält dadurch keinen Erziehungsauftrag für seine Bürger, der ihn legitimiert ein Verbot der Vollverschleierung auch gegen den Willen der betroffenen Frauen durchzusetzen. Nicht zulässig ist hingegen eine Beschränkung der Religionsfreiheit durch ein direkt gegen den Glauben oder die Religionsfreiheit gerichtetes Gesetz, insbesondere dann nicht, wenn sich die Beschränkung gegen einen bestimmten Glauben oder eine bestimmte Religion richtet. 2. Ergebnis
[…] Ein generelles Verbot der Burka im öffentlichen Raum verstößt gegen das Neutralitätsgebot des Grundgesetzes und lässt sich verfassungsrechtlich nicht rechtfertigen. Ein Verbot kommt nur im Einzelfall als Ergebnis einer Abwägung mit kollidierenden Verfassungsgütern in Betracht. III. Beschränkung der Religionsausübungsfreiheit durch Grundgesetzänderung
Grundsätzlich kann die Verfassung nach Art.79 Abs.1 GG durch ein Gesetz, das den Wortlaut des Grundgesetzes ausdrücklich ändert oder ergänzt, geändert werden. Unzulässig ist eine Änderung des Grundgesetzes, durch welche unter anderem die in den Artikeln 1 [Menschenwürde] und 20 GG niedergelegten Grundsätze berührt werden (Artikel 79 Abs.3 GG). […]
Nach der Rechtsprechung des Bundesverfassungsgerichts stellt die Glaubensfreiheit eine Ausprägung der Menschenwürde dar. […] Die Glaubensfreiheit sei daher mehr als religiöse Toleranz, d.h. bloße Duldung religiöser Bekenntnisse oder irreligiöser Überzeugungen. Erst sie gewährleiste die ungestörte Entwicklung der Persönlichkeit des Einzelnen gemäß seiner subjektiven Glaubensüberzeugungen.
[…]
Danach dürfte die Freiheit zur Bildung eines Glaubens oder einer Weltanschauung ebenso wie das grundsätzliche Äußern dieses Glaubens, also das Bekennen, zum unantastbaren Menschenwürdekern gehören. Auch die Ausübung der Religion, soweit sie auf die persönliche Sphäre des Gläubigen einschließlich seiner Mitgläubigen beschränkt ist, dürfte nicht einmal durch den Verfassungsgesetzgeber beschneidbar sein. IV. Tragen einer Burka bei der Ausübung eines öffentlichen Amtes
Das Tragen einer Burka bei der Ausübung eines öffentlichen Amtes wird derzeit schon in den meisten Bundesländern insbesondere für den Bereich der Schulen und Kindergärten verboten. Die Bundesländer Berlin und Hessen haben darüber hinausgehende Regelungen, die sich auch auf Beamte und Angestellte in der Landesverwaltung beziehen. Derartige generelle Regelungen auf Landesebene sind nur durch einfachgesetzliche Regelung möglich, die erst nach Abwägung der widerstreitenden grundrechtlich geschützten Interessen erlassen werden darf.
Im Bundesbeamtenrecht gibt es keine mit dem landesgesetzlichen Regelungen vergleichbaren Verbote des Tragens religiöser Bekleidung. Das politische Mäßigungsverbot kann grundsätzlich nicht dahingehend ausgelegt werden, dass Beamtinnen das Tragen von Kopftüchern oder Burkas verboten werden kann. Ein Verbot des Tragens der Burka im öffentlichen Dienst bedürfe einer Änderung des Beamtenrechts. Eine solche Regelung dürfte aber weder konkret eine bestimmte Religion diskriminieren noch ein bestimmtes religiöses Kleidungsstück verbieten. Sie könnte auch nicht mit der Abwehr unbestimmter abstrakter Gefahren begründet werden, sondern wäre nur bei einer konkreten Gefahr für gleichrangige Verfassungsgüter gerechtfertigt.
Auch für die Tarifbeschäftigten im öffentlichen Dienst kann ein Burkaverbot nur einfachgesetzlich geregelt bzw. im Hinblick auf die Tarifautonomie gem. Art.9 Abs.3 GG von den Tarifparteien tarifvertraglich vereinbart werden. Zudem darf kein Verstoß gegen das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz (AGG) vorliegen. […]

ich58
25.11.2014, 11:23
Zum Weihnachtsmärchen waren wir auch verkleidet.Die Teppichflieger wollen doch nur deutsche Märchenkultur lernen.

Trantor
25.11.2014, 11:40
Wir könnten uns auch morgen alle umbringen, dann wär das Problem gelöst.
Wird aber nicht geschehen.
Wir arbeiten hier mit Wahrscheinlichkeiten und was echt abseitig ist, braucht man nicht diskutieren.
Eine baldige Abschaffung des Grundgesetzes in seiner jetzigen Form gehört dazu.

Realitäten bedingen Aktionen, man nennt das auch Realpolitik, und die ist jederzeit aktuell, siehe Putin.
Man wird sehen wohin sich die Gesellschaft entwickelt in den nächsten 50 Jahren, es kommt aber eben oft doch anders als man denkt.
Wie gesagt du hast mich nach meiner Meinung, und Vorschäge zur Lösungs eines Problems gefragt, das habe ich dir ausführlich beantwortet, eine Wahrscheinlichkeitsanalys war dabei allerdings nicht gefragt.

Bergischer Löwe
25.11.2014, 13:47
Gab's nicht dieser Tage hierzuforum einen Faden über die Gründung eines islamischen Wohlfahrtsverbandes?
Die Leute versuchen es, nicht alle, aber einige.
Und, ja, sicher, im Erfolgsfalle mag das die Segregation verstärken.
Dann hängt es ab davon, wofür das System den Islam braucht und wie umfänglich es muslimische Parallelgesellschaften dulden will.
Ist es dazu bereit oder kann es nichts tun, mag darin eine Möglichkeit für uns liegen, den Islam zum eigenen Vorteil zu instrumentalisieren.
Gestern schrieb ich ins "Gästebuch" der "Hart aber fair"-Sendung, die Muslime könnten ein Hebel für die (echte) deutsche Rechte sein, die Gesellschaftsverfassung der aus den Angeln zu heben.

Nicht nur KÖNNTE - ich sehe erstmals seit Ende des Kalten Krieges das Ablegen der Fesseln der Nachkriegsordnung und die Möglichkeit der Errichtung einer Zweiten zweiten, echten Demokratie auf den grundsätzlichen Fundamenten (allerdings ohne die Auswüchse der letzten 50 Jahre) der Nachkriegsordnung - diesmal mit langfristiger Erfolgsmöglichkeit - am fernen Horizont. Hilfreich dabei könnte tatsächlich die derzeitige Zuwanderungspolitik der Kräfte der alten Nachkriegsordnung sein. Eigentlich muss alles nur so weitergehen wie heute - dann brechen der BRD die 700 Milliarden, die jedes Jahr rund um die 130 Milliarden Sozialetat erwirtschaftet werden, das Genick.

Ich glaube in diesem Zusammenhang allerdings nicht an das Wiedererstarken einer extremen Rechten à la NSDAP sondern vielmehr die Rückkehr zu einer rationalen Betrachtung des Volksbegriffes und der Gesundschrumpfung einer Wachstums-Ökonomie, die sich mental vom Kalten Krieg noch nicht verabschieden konnte.

Jeder Zuwanderer ist derzeit aus strategischen Gründen begrüßenswert. So schwer es uns auch fällt - wir können sie für Zwecke nutzen, die den Visionslosen in Berlin nicht im Traum einfallen würden.

Sternenwanderer
25.11.2014, 21:44
Alle Kindergärten sollten privatisiert werden und ihre Burka-Politik dann selbst bestimmen.


Das wäre der präferable Weg, klar.
Und sei es in der abgeschwächten Variante, dass nur Staatsbürger Sozialleistungen bekommen können und man erst nach 15 Jahren straffreiem Aufenthalt Staatsbürger werden kann.

...und an der letzten Bedingung werden schon viele scheitern....:ätsch:

-jmw-
26.11.2014, 09:15
...und an der letzten Bedingung werden schon viele scheitern....:ätsch:
Jedenfalls die, die man bei bestem Willen nur schwerlich neben sich dulden mag.

-jmw-
26.11.2014, 09:28
Für Berlin mag das sogar gelten - stellt sich dann die Frage, in welchem Umfange die relevanten Entscheidungen überhaupt dort und nicht anderswo getroffen werden.


Nicht nur KÖNNTE - ich sehe erstmals seit Ende des Kalten Krieges das Ablegen der Fesseln der Nachkriegsordnung und die Möglichkeit der Errichtung einer Zweiten zweiten, echten Demokratie auf den grundsätzlichen Fundamenten (allerdings ohne die Auswüchse der letzten 50 Jahre) der Nachkriegsordnung - diesmal mit langfristiger Erfolgsmöglichkeit - am fernen Horizont. Hilfreich dabei könnte tatsächlich die derzeitige Zuwanderungspolitik der Kräfte der alten Nachkriegsordnung sein. Eigentlich muss alles nur so weitergehen wie heute - dann brechen der BRD die 700 Milliarden, die jedes Jahr rund um die 130 Milliarden Sozialetat erwirtschaftet werden, das Genick.

Ich glaube in diesem Zusammenhang allerdings nicht an das Wiedererstarken einer extremen Rechten à la NSDAP sondern vielmehr die Rückkehr zu einer rationalen Betrachtung des Volksbegriffes und der Gesundschrumpfung einer Wachstums-Ökonomie, die sich mental vom Kalten Krieg noch nicht verabschieden konnte.

Jeder Zuwanderer ist derzeit aus strategischen Gründen begrüßenswert. So schwer es uns auch fällt - wir können sie für Zwecke nutzen, die den Visionslosen in Berlin nicht im Traum einfallen würden.

Bergischer Löwe
26.11.2014, 09:52
Für Berlin mag das sogar gelten - stellt sich dann die Frage, in welchem Umfange die relevanten Entscheidungen überhaupt dort und nicht anderswo getroffen werden.

Das wäre sekundär, da in einer potentiellen und weitgehend gewaltfreien Stunde Null (wir stellen uns darunter ja immer die Trümmerberge vom Mai 45 vor - eine Stunde Null kann aber auch ganz anders aussehen - siehe Spanien 1975 beispielsweise) die alten, erprobten Fernlenkmechanismen nicht mehr funktionstüchtig sind. Die Marionetten sitzen dann nämlich längst gemütlich im Ausland zu zählen ihre Schäfchen nach. Ob sie auch noch alle im "Trockenen" sind. Bis neue Verbindungen geknüpft werden, könnte es sehr lange dauern.

-jmw-
26.11.2014, 10:43
Wollen wir's hoffen!


Das wäre sekundär, da in einer potentiellen und weitgehend gewaltfreien Stunde Null (wir stellen uns darunter ja immer die Trümmerberge vom Mai 45 vor - eine Stunde Null kann aber auch ganz anders aussehen - siehe Spanien 1975 beispielsweise) die alten, erprobten Fernlenkmechanismen nicht mehr funktionstüchtig sind. Die Marionetten sitzen dann nämlich längst gemütlich im Ausland zu zählen ihre Schäfchen nach. Ob sie auch noch alle im "Trockenen" sind. Bis neue Verbindungen geknüpft werden, könnte es sehr lange dauern.

-jmw-
26.11.2014, 10:45
Wäre die Wahrscheinlichkeit kein Thema, würd ich vorschlagen, mich zum König zu machen.
Diverse Probleme wären noch binnen dieses Jahres auf dem Wege der Lösung.
Da ich aber nicht glaub, dass sowas möglich ist, schlag ich's auch nicht vor.
So "real" bin ich dann doch.


Realitäten bedingen Aktionen, man nennt das auch Realpolitik, und die ist jederzeit aktuell, siehe Putin.
Man wird sehen wohin sich die Gesellschaft entwickelt in den nächsten 50 Jahren, es kommt aber eben oft doch anders als man denkt.
Wie gesagt du hast mich nach meiner Meinung, und Vorschäge zur Lösungs eines Problems gefragt, das habe ich dir ausführlich beantwortet, eine Wahrscheinlichkeitsanalys war dabei allerdings nicht gefragt.

Affenpriester
26.11.2014, 10:55
Möglicherweise sollten wir die ganzen kleinen hässlichen Kinder einwickeln, das ist gar nicht mal so falsch gedacht.
Die Eltern können die eh nimmer so recht einkleiden und die Rufe nach einheitlicher Schuluniform werden auch immer lauter. So werden wir die alten Tischdecken gleich los.
Ist doch besser, wenn man seine Mitmenschen visuell wenigstens nicht noch erdulden muss, so lassen sich soziale Kontakte fast ertragen. Bald findet sich noch was gegen die Geräusche.
Irgendein schlauer Japaner sitzt bestimmt schon engagiert an irgendeinem Damenslip und schafft es balde, Düfte und Gerüche zu konservieren wie zu beseitigen.
Dann sind wir endlich zu sterilen Sozialkontakten fähig. Mann, geile Welt, Menschen die man quasi upgraden kann. Stinkta nich, schalt mal Bild ein! Modert er net, dreh mal Ton uff!
Ha, das is ja geil! Wenn die Frau geil ist und alles hat, stellste den Ton wieder runter und nimmst sie mit ins Bettchen. Wir testen das an den nervenden Stinkstiefeln inner Kita.
Die schreien immer so laut und sind dumm. Die Kinder auch alle. Woanders sehen die alle anders aus, komisch. Kinder machen mir irgendwie Angst, die sind unheimlich. So wie Clowns oder Polizistinnen.
Man sollte eigentlich drüber lachen aber irgendetwas stimmt da nicht.

Trantor
26.11.2014, 10:55
Wäre die Wahrscheinlichkeit kein Thema, würd ich vorschlagen, mich zum König zu machen.
Diverse Probleme wären noch binnen dieses Jahres auf dem Wege der Lösung.
Da ich aber nicht glaub, dass sowas möglich ist, schlag ich's auch nicht vor.
So "real" bin ich dann doch.

Naja der Vergleich hinkt etwas, dein pauschaler Lösungsansatz hat nach meiner einschätzung nicht wirklich das Potential (ohne negative Kollateraleffekte) das besprochene Problem zu lösen, mein Ansatz schon eher.
Wie gesagt bei Lösungsansätzen versuche ich die tatsächliche Machbarkeit zu prüfen, und wie gut ein Vorschlag das gegenwärtige Problem löst ohne irgendwelche Kollateraleffekte zu haben. Die Wahrscheinlichkeit aufGrund ideologischer Borniertheit und der Verweigerung sich auf das essenzielle zu fokussieren wird von mir nur mit Verachtung und Vernachlässigung bestraft. Das ist politisch und diplomatisch gesehen äusserst unklug, aber ich bin auch kein Politiker, sondern mehr Analyst, ich sage wo das Problem liegt und biete eine Lösung an, ob man das dann umsetzten will ist die Entscheidung anderer, aber nervt mich dann nicht wenn ihr den Lösungsweg ableht und euch das Problem dann in den Hintern beisst.

Marlen
26.11.2014, 11:54
Heute morgen bin ich einer begegnet .... beerschwarz und langmantelig von unten bis oben
ich dachte, aber hallo hat der niemand gesagt, dass Halloween vorbei ist?

Vor so was bekommen nicht nur Kleinkinder Angst .... :schreck: