PDA

Vollständige Version anzeigen : Weihnachtsgeschenke für Asylforderer – Schüler stellen Pakete zusammen



Seiten : [1] 2

Patriotistin
14.11.2014, 17:48
Nun werden auch Schüler auf die Willkommenskultur für ungeladene Gäste eingestimmt. Die Kinder sollen Weihnachtspakete für die Sozialtouristen zusammenstellen und diese auch noch persönlich übergeben. Pausenlos wird Hilfe vom Deutschen für fremdartige Asylanten eingefordert, obwohl die meisten davon aus rein wirtschaftlichen Gründen nach Deutschland gekommen sind, eine Rundumversorgung erhalten und somit die Sozialkassen dauerhaft plündern.

http://www.netzplanet.net/weihnachtsgeschenke-fuer-asylforderer-schueler-stellen-pakete-zusammen/16502

http://www.radio-mk.de/nachrichten/single/article/weihnachtsgeschenke-fuer-fluechtlinge/


***************************

Schon interessant. Ich glaube ganz ganz viele Deutsche Kinder werden kein Weihnachten haben, aber man gibt es lieber denen die gar kein Weihnachten kennen. Irgendwie fehlt da die Logik.

Tutsi
15.11.2014, 12:12
Meine Freundin und ich, wir haben auch Weihnachtspäckchen für Waisenkinder gefüllt und in der Apotheke abgegeben - mögen sie sich daran erfreuen. Geld gebe ich keins, weil die Behördentätigkeit die Hälfte davon selbst verbraucht.

Meine guten Gedanken begleiten diese Päckchen, weil wir beide hoffen, daß es doch einem Kind zugute kommt und somit etwas Freude erhält.
Gern würde ich diese Freude selbst sehen, damit ich weiß, die Mühe hat sich gelohnt.

Strandwanderer
15.11.2014, 12:16
Nun werden auch Schüler auf die Willkommenskultur für ungeladene Gäste eingestimmt. Die Kinder sollen Weihnachtspakete für die Sozialtouristen zusammenstellen und diese auch noch persönlich übergeben. Pausenlos wird Hilfe vom Deutschen für fremdartige Asylanten eingefordert, obwohl die meisten davon aus rein wirtschaftlichen Gründen nach Deutschland gekommen sind, eine Rundumversorgung erhalten und somit die Sozialkassen dauerhaft plündern.

http://www.netzplanet.net/weihnachtsgeschenke-fuer-asylforderer-schueler-stellen-pakete-zusammen/16502

http://www.radio-mk.de/nachrichten/single/article/weihnachtsgeschenke-fuer-fluechtlinge/

Schon interessant. Ich glaube ganz ganz viele Deutsche Kinder werden kein Weihnachten haben, aber man gibt es lieber denen die gar kein Weihnachten kennen. Irgendwie fehlt da die Logik.


Für Asylbetrüger ist eine Packung Stinkbomben das geeignete Willkommensgeschenk!

mick31
15.11.2014, 12:47
Warum soll man denen noch was schenken, das sind Mohamedaner......
In 10 Jahren fordern die Christkindlesmärkte zu verbieten und bestehlen Kirchen.

Außerdem können die froh sein das wir sie durchfüttern und ihre wohnung bezahlen, wenn es nach mir ginge würden wir das nicht tun.

-jmw-
15.11.2014, 14:41
Dürfen Moslems überhaupt Weihnachtsgeschenke annehmen? (Das ist eine ernstgemeinte theologische Frage.)

Rumburak
15.11.2014, 14:45
Meine Freundin und ich, wir haben auch Weihnachtspäckchen für Waisenkinder gefüllt und in der Apotheke abgegeben - mögen sie sich daran erfreuen. Geld gebe ich keins, weil die Behördentätigkeit die Hälfte davon selbst verbraucht.

Meine guten Gedanken begleiten diese Päckchen, weil wir beide hoffen, daß es doch einem Kind zugute kommt und somit etwas Freude erhält.
Gern würde ich diese Freude selbst sehen, damit ich weiß, die Mühe hat sich gelohnt.

In deinem näheren Umkreis gibt es sicher deutsche Familien, deren Kinder du persönlich erfreuen kannst, weil ihre Eltern kaum etwas haben.

Bruddler
15.11.2014, 14:58
Dürfen Moslems überhaupt Weihnachtsgeschenke annehmen? (Das ist eine ernstgemeinte theologische Frage.)

klar, sie nehmen schließlich auch Weihnachtsgeld, dafür sind sie sich nicht zu schade...

-jmw-
15.11.2014, 15:01
klar, sie nehmen schließlich auch Weihnachtsgeld, dafür sind sie sich nicht zu schade...
Is'n Punkt, ja.

Bruddler
15.11.2014, 15:04
Für Asylbetrüger ist eine Packung Stinkbomben das geeignete Willkommensgeschenk!

Ich könnte bspw. mit einer Mohammed-Karikatur aufwarten, das würde jedes Muselherz höher schlagen lassen... :cool:

Strandwanderer
15.11.2014, 15:54
Meine Freundin und ich, wir haben auch Weihnachtspäckchen für Waisenkinder gefüllt und in der Apotheke abgegeben - mögen sie sich daran erfreuen.

Wo und seit wann sind eigentlich Apotheken Sammelstellen für Weihnachtspäckchen?

Und - falls diese Erzählung tatsächlich so stimmen sollte - ist es nicht noch etwas zu früh dafür?

mick31
15.11.2014, 18:28
Ich könnte bspw. mit einer Mohammed-Karikatur aufwarten, das würde jedes Muselherz höher schlagen lassen... :cool:

Und evtl. einen guten Schinken reinpacken.
Ich glaube aber den würden sie erst genüßlich fressen, obwohl sie wissen das es Schweinefleisch ist und danach auf die Tränendrüse drücken und über die bösen Deutschen Nazis klagen.

Menetekel
15.11.2014, 18:42
Und evtl. einen guten Schinken reinpacken.
Ich glaube aber den würden sie erst genüßlich fressen, obwohl sie wissen das es Schweinefleisch ist und danach auf die Tränendrüse drücken und über die bösen Deutschen Nazis klagen.

Neeeee, den schlucken die im Dunkeln, weil der Prophet zur Nachtzeit doch schläft und die somit unbeobachtet sind. :-))))
Hab mal mir sonem zusammenarbeiten müssen, der brachte mich so vor 24 Jahren auf diese Sichtweise. STRENG GLÄUBIG!

Tutsi
15.11.2014, 21:30
Wo und seit wann sind eigentlich Apotheken Sammelstellen für Weihnachtspäckchen?

Und - falls diese Erzählung tatsächlich so stimmen sollte - ist es nicht noch etwas zu früh dafür?
Sammelstellen gibt es überall. Und bis 15.11. in der Apotheke abzugeben.

Nationalix
15.11.2014, 21:33
Ich könnte bspw. mit einer Mohammed-Karikatur aufwarten, das würde jedes Muselherz höher schlagen lassen... :cool:

Oder einen Koran mit Schweineblut getränkt. :)

OneDownOne2Go
15.11.2014, 21:34
Sammelstellen gibt es überall. Und bis 15.11. in der Apotheke abzugeben.

Na, dann ist der Zauber ja heute vorbei.

OneDownOne2Go
15.11.2014, 21:35
Oder einen Koran mit Schweineblut getränkt. :)

Oder ein Mett-Igel in Form von Ayshe, des Propheten jugendlicher Bettgefährtin.

Nationalix
15.11.2014, 21:36
Oder ein Mett-Igel in Form von Ayshe, des Propheten jugendlicher Bettgefährtin.

Als eine Art Ersatzmu...i?

OneDownOne2Go
15.11.2014, 21:37
Als eine Art Ersatzmu...i?

Doch nicht im Maßstab 1:1... das wären ja gute 30 Kilo Mett! :lach:

Kater
15.11.2014, 21:38
Für biodeutsche Kinder, die in Not sind, werden wir dieses Jahr wieder geben. Für Dahergelaufene nicht.

Adunaphel
15.11.2014, 21:38
Wie wärs mit Rückflugtickets von Never Come Back Airlines?

Tutsi
15.11.2014, 21:43
In deinem näheren Umkreis gibt es sicher deutsche Familien, deren Kinder du persönlich erfreuen kannst, weil ihre Eltern kaum etwas haben.

Das nächste Mal werde ich gezielter nachfragen.

Hustenreiz
15.11.2014, 21:45
Nun werden auch Schüler auf die Willkommenskultur für ungeladene Gäste eingestimmt. Die Kinder sollen Weihnachtspakete für die Sozialtouristen zusammenstellen und diese auch noch persönlich übergeben. Pausenlos wird Hilfe vom Deutschen für fremdartige Asylanten eingefordert, obwohl die meisten davon aus rein wirtschaftlichen Gründen nach Deutschland gekommen sind, eine Rundumversorgung erhalten und somit die Sozialkassen dauerhaft plündern.

http://www.netzplanet.net/weihnachtsgeschenke-fuer-asylforderer-schueler-stellen-pakete-zusammen/16502

http://www.radio-mk.de/nachrichten/single/article/weihnachtsgeschenke-fuer-fluechtlinge/


***************************


Schon interessant. Ich glaube ganz ganz viele Deutsche Kinder werden kein Weihnachten haben, aber man gibt es lieber denen die gar kein Weihnachten kennen. Irgendwie fehlt da die Logik.
wo liegt das Problem bei dieser humanen Geste

Rumburak
15.11.2014, 21:47
wo liegt das Problem bei dieser humanen Geste

Du hast ja mit nichts ein Problem, wie eine Schnecke.

OneDownOne2Go
15.11.2014, 21:47
wo liegt das Problem bei dieser humanen Geste

Darin, dass es genug andere Bedürftige gäbe, die lange vorher dran wären.

Hustenreiz
15.11.2014, 21:48
also ich finde es toll dass Care-Pakete geschnürt werden für diese armen Kinder

OneDownOne2Go
15.11.2014, 21:49
also ich finde es toll dass Care-Pakete geschnürt werden für diese armen Kinder

Mich beschleicht der Verdacht, dass du evtl. doch eine ganz dämliche Nuss bist... :sorry:

Tutsi
15.11.2014, 21:50
Na, dann ist der Zauber ja heute vorbei.

Ich denke, für andere Stellen gibt es noch Termine - man braucht ja nur nachzufragen.

https://www.geschenke-der-hoffnung.org/projekte/weihnachten-im-schuhkarton/

Hustenreiz
15.11.2014, 21:50
Mich beschleicht der Verdacht, dass du evtl. doch eine ganz dämliche Nuss bist... :sorry:was man sagt das ist man selber

Bieleboh
15.11.2014, 21:52
Ich denke, für andere Stellen gibt es noch Termine - man braucht ja nur nachzufragen.

https://www.geschenke-der-hoffnung.org/projekte/weihnachten-im-schuhkarton/

Für Bedürftige vor Ort in Osteuropa.

OneDownOne2Go
15.11.2014, 21:53
was man sagt das ist man selber

Gleich sag' ich der Kindergärtnerin Bescheid, dass du nicht im Bett bist, wo du um diese Tageszeit eigentlich sein solltest.. :)

Patriotistin
15.11.2014, 21:55
wo liegt das Problem bei dieser humanen Geste

Die Probleme liegt bei hunderttausende Alter Menschen die kaum was zu Beissen haben und Pfand-falschen sammeln müssen und zu ÜBERLEBEN, bei Einheimeichen Kindern die kein Weihnachten Feiern, geschweige dann Geschenke bekommen können weil die Eltern für Hungerlöhne arbeiten müssen, bei Obdachlose Landsleute die unter Brücken schlafen müssen u.s.w

Tutsi
15.11.2014, 21:56
Für Bedürftige vor Ort in Osteuropa.
Ich weiß.
Und es wird da hingehen, wo Kinder Weihnachten feiern.

Hustenreiz
15.11.2014, 22:00
Die Probleme liegt bei hunderttausende Alter Menschen die kaum was zu Beissen haben und Pfand-falschen sammeln müssen und zu ÜBERLEBEN, bei Einheimeichen Kindern die kein Weihnachten Feiern, geschweige dann Geschenke bekommen können weil die Eltern für Hungerlöhne arbeiten müssen, bei Obdachlose Landsleute die unter Brücken schlafen müssen u.s.w

ich finde es nicht richtig dass auf die Kinder der Flüchtlinge hier rumgetrampelt wird,die können am allerwenigsten etwas dafür.Hass zu schüren ist auch keine Lösung

Patriotistin
15.11.2014, 22:02
ich finde es nicht richtig dass auf die Kinder der Flüchtlinge hier rumgetrampelt wird,die können am allerwenigsten etwas dafür.Hass zu schüren ist auch keine Lösung

So mehr hast du zu den Armen Landsleuten nicht zu sagen ... ???
Sollen verrecken das ist es was ihr gern sehen wollt ?? oder ???
sag es doch frei raus !!!

beemaster
15.11.2014, 22:20
So mehr hast du zu den Armen Landsleuten nicht zu sagen ... ???
Sollen verrecken das ist es was ihr gern sehen wollt ?? oder ???
sag es doch frei raus !!!

Welcher unserer Lamdsleute ist denn - verglichen mit einem Somali oder einem chinesischen Wanderarbeiter - wirklich arm?

beemaster
15.11.2014, 22:30
Die Probleme liegt bei hunderttausende Alter Menschen die kaum was zu Beissen haben und Pfand-falschen sammeln müssen und zu ÜBERLEBEN, bei Einheimeichen Kindern die kein Weihnachten Feiern, geschweige dann Geschenke bekommen können weil die Eltern für Hungerlöhne arbeiten müssen, bei Obdachlose Landsleute die unter Brücken schlafen müssen u.s.w

Jeder Deutsche - also wirklich und ausnahmlos jeder Deutsche hat Anspruch auf den vollen H4-Satz. das ist nicht viel, schließt aber eine warme Wohnung mit Fernseher, Warmwasser und vollem Kühlschrank ein. Pfandflaschen muss keiner sammeln, nicht einer. Die, die es tun, machen es nicht, weil sie es müssen, sondern weil sie es so wollen.

Patriotistin
15.11.2014, 22:32
Welcher unserer Lamdsleute ist denn - verglichen mit einem Somali oder einem chinesischen Wanderarbeiter - wirklich arm?

Hallo bist du mit den Klammerbeutel pudert .. die Pakete gehen an Asylbewerber hier im Land..
was hast das mit einem Somali oder einem chinesischen Wanderarbeiter zu tun ... merk mal was !!!-

Patriotistin
15.11.2014, 22:35
Jeder Deutsche - also wirklich und ausnahmlos jeder Deutsche hat Anspruch auf den vollen H4-Satz. das ist nicht viel, schließt aber eine warme Wohnung mit Fernseher, Warmwasser und vollem Kühlschrank ein. Pfandflaschen muss keiner sammeln, nicht einer. Die, die es tun, machen es nicht, weil sie es müssen, sondern weil sie es so wollen.

Du bist genauso verkommen, verlogen, und degeneriert
wie unsere Systemmedien und Politkmafiosos....

beemaster
15.11.2014, 22:38
Du bist genauso verkommen, verlogen, und degeneriert
wie unsere Systemmedien und Politkmafiosos....

Tut mir "aufrichtig" leid, aber du lügst.

beemaster
15.11.2014, 22:44
Hallo bist du mit den Klammerbeutel pudert .. die Pakete gehen an Asylbewerber hier im Land..
was hast das mit einem Somali oder einem chinesischen Wanderarbeiter zu tun ... merk mal was !!!-

Stell dir vor, Undeutsche Kinder haben mal eine Freude! Wie furchtbar muss sich eine deutsche Patriotistin bei diesem Gedanken fühlen! Die arme würde ja sofort 10 Mülleimer durchwühlen in ihrem Frust!!

Patriotistin
15.11.2014, 22:47
Tut mir "aufrichtig" leid, aber du lügst.

Ja weil du nichts, rein gar-nichts weißt was hier im Lande abgeht
du Hohlfrucht. soll ich lügen*Tolles Argument:auro:
Mach dich erst mal sachkundig du Vollpfosten

Patriotistin
15.11.2014, 22:48
Stell dir vor, Undeutsche Kinder haben mal eine Freude! Wie furchtbar muss sich eine deutsche Patriotistin bei diesem Gedanken fühlen! Die arme würde ja sofort 10 Mülleimer durchwühlen in ihrem Frust!!

Nimm deine Pillen und geh schlafen....

OneDownOne2Go
15.11.2014, 22:49
Tut mir "aufrichtig" leid, aber du lügst.

Nein, sie irrt sich nur. Die Mehrheit der Politiker weiß, dass die von dir kolportierten Behauptungen Unsinn sind, die lügen also aktiv. Du dagegen plapperst einfach nur nach, was andere dir vorgeplappert haben. Das ist erbärmlich, aber es ist zumindest in gutem Glauben.

Schrottkiste
15.11.2014, 22:50
Wie wärs mit Rückflugtickets von Never Come Back Airlines?

Bei Penny gabs mal so was...

46852

Hay
15.11.2014, 23:02
Welcher unserer Lamdsleute ist denn - verglichen mit einem Somali oder einem chinesischen Wanderarbeiter - wirklich arm?

Das ist jetzt aber der Knaller, daß du einen chinesischen Wanderarbeiter mit einem Somali vergleichst! Nebenbei: Was macht eigentlich der Somali? Vom Chinesen wissen wir ja immerhin, daß er Wanderarbeiter ist.

Hay
15.11.2014, 23:05
Bedürftige vor Ort .....

interessieren niemanden.

Ich warte auf die erste große Spendengala des ZDF, die sich derer annimmt!

Hay
15.11.2014, 23:14
Die Kinder sollen Weihnachtspakete für die Sozialtouristen zusammenstellen und diese auch noch persönlich übergeben.

Wahrscheinlich werden sie diese Geschenke nicht behalten können, da sie Sozialleistungen beziehen und Geschenke angerechnet werden. Dies war ja auch schon bei deutschen Kindern, die Sozialhilfe bezogen, der Fall. Bekommen diese auch nur geringe Geld- oder Sachgeschenke, wird gnadenlos aufgerechnet.

Deutsche Ämter sind da unbarmherzig.


Hartz IV Empfänger dürfen nicht beschenkt werden.
Geschenke, insbesondere Bargeldgeschenke zu Weihnachten, Geburtstagen, Firmungen und Konfirmation können Kürzungen beim Arbeitslosengeld II sowie bei der Sozialhilfe (Sozialgeld) führen.

http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueberhartziv/0344e199190a25e09.php

Patriotistin
15.11.2014, 23:28
Wahrscheinlich werden sie diese Geschenke nicht behalten können, da sie Sozialleistungen beziehen und Geschenke angerechnet werden. Dies war ja auch schon bei deutschen Kindern, die Sozialhilfe bezogen, der Fall. Bekommen diese auch nur geringe Geld- oder Sachgeschenke, wird gnadenlos aufgerechnet.

Deutsche Ämter sind da unbarmherzig.



http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueberhartziv/0344e199190a25e09.php

Wers glaub , bei den Auswärtigen wird mit anderen Maßstäben verfahren das
wissen wir doch mit der weile alle ... wie z.b bei Straftaten

Krabat
15.11.2014, 23:39
Die politische Instrumentalisierung von Weihnachten dürfte dieses Jahr ungeahnte Ausmaße annehmen. Aus dramaturgischen Gründen sollte der Gauck bei seiner Weihnachtsansprache mal ein oder zwei Neger ohne Bein vorstellen. Kriegsopfa. Das nächste Zuwanderungsjahr will ja vorbereitet werden.

Hustenreiz
15.11.2014, 23:39
beruhigt euch doch,es bestreitet ja keiner dass es bei den deutschen auch viel Armut gibt die man bekämpfen sollte,aber auf die richtige Weise

Hustenreiz
15.11.2014, 23:40
Die politische Instrumentalisierung von Weihnachten dürfte dieses Jahr ungeahnte Ausmaße annehmen. Aus dramaturgischen Gründen sollte der Gauck bei seiner Weihnachtsansprache mal ein oder zwei Neger ohne Bein vorstellen. Kriegsopfa. Das nächste Zuwanderungsjahr will ja vorbereitet werden.

oha und was rät dir deine Bibel?

Krabat
15.11.2014, 23:43
oha und was rät dir deine Bibel?

Dir zu sagen, daß Du Dich nicht Husten-, sondern Brechreiz nennen solltest.

Hustenreiz
15.11.2014, 23:45
Dir zu sagen, daß Du Dich nicht Husten-, sondern Brechreiz nennen solltest.

haha alles klar Herr Pastor

Hay
15.11.2014, 23:53
beruhigt euch doch,es bestreitet ja keiner dass es bei den deutschen auch viel Armut gibt die man bekämpfen sollte,aber auf die richtige Weise

Was ist die richtige Weise? Laß hören!

Efna
15.11.2014, 23:53
Die Probleme liegt bei hunderttausende Alter Menschen die kaum was zu Beissen haben und Pfand-falschen sammeln müssen und zu ÜBERLEBEN, bei Einheimeichen Kindern die kein Weihnachten Feiern, geschweige dann Geschenke bekommen können weil die Eltern für Hungerlöhne arbeiten müssen, bei Obdachlose Landsleute die unter Brücken schlafen müssen u.s.w

Dann sag das lieber den Kapitalistischen Unternehmen die keine anständigen Löhnre zahlen, aber da herrscht bei deines Gleichen Funkstille. Lieber hackt man auf den Ausländer, Linken und anderen minderheiten herum....

Hustenreiz
16.11.2014, 00:00
Was ist die richtige Weise? Laß hören!
Kein Geld mehr umandere Länder zu retten wie Griechenland z.b,weniger Geld für die Waffenindustrie usw.Ich weiss selbst dass wir sehr viele Flüchtlinge dahaben und man Grenzen setzen muss.Asyl ja aber eine gewisse Grenze.Und die Migranten die hier sind und gut integriert besser fördern mit Sprachkursen usw.Extremisten ausweisen,dafür bin ich auch.Versammlungen von Extremisten aller Art verbieten.Burkaverbot usw Hassprediger ausweisen.Dann könnte auch unsre Armut die wir haben besser bekämpft werden.

Hustenreiz
16.11.2014, 00:02
Dann sag das lieber den Kapitalistischen Unternehmen die keine anständigen Löhnre zahlen, aber da herrscht bei deines Gleichen Funkstille. Lieber hackt man auf den Ausländer, Linken und anderen minderheiten herum....

dem stimme ich zu denn nicht alle Ausländer sind schlecht oder kriminell wie sie hier immer dargestellt werden

Dr Mittendrin
16.11.2014, 00:03
Dann sag das lieber den Kapitalistischen Unternehmen die keine anständigen Löhnre zahlen, aber da herrscht bei deines Gleichen Funkstille. Lieber hackt man auf den Ausländer, Linken und anderen minderheiten herum....

Erst mal zu den Löhnen. Wenn der Staat bis 55 % raubt, kann nicht immer der Unternehmer schuld sein.

Dr Mittendrin
16.11.2014, 00:03
dem stimme ich zu denn nicht alle Ausländer sind schlecht oder kriminell wie sie hier immer dargestellt werden

zu viele

Rumburak
16.11.2014, 00:05
Jeder Deutsche - also wirklich und ausnahmlos jeder Deutsche hat Anspruch auf den vollen H4-Satz. das ist nicht viel, schließt aber eine warme Wohnung mit Fernseher, Warmwasser und vollem Kühlschrank ein. Pfandflaschen muss keiner sammeln, nicht einer. Die, die es tun, machen es nicht, weil sie es müssen, sondern weil sie es so wollen.

Das mag die Theorie sein. Praxis ist es nicht und das weiß ich.

Efna
16.11.2014, 00:05
Erst mal zu den Löhnen. Wenn der Staat bis 55 % raubt, kann nicht immer der Unternehmer schuld sein.

Aber für Top Gehälter für Manager auf höherer Ebenen ist immer Geld da....

Hustenreiz
16.11.2014, 00:05
zu viele

das ist nicht richtig wir haben viele gut integrierte Ausländer die es schon geschafft haben,Geschäfte haben usw

autochthon
16.11.2014, 00:05
Und evtl. einen guten Schinken reinpacken.
Ich glaube aber den würden sie erst genüßlich fressen, obwohl sie wissen das es Schweinefleisch ist und danach auf die Tränendrüse drücken und über die bösen Deutschen Nazis klagen.

Dazu eine Anmerkung am Rande, die ganz gut zu dem Thema passt.

Wie Moslems ticken, erfährt man ganz brillant wenn man einblicke in die Bundesdeutsche Wohnsitzlosenhilfe bekommt. da siehst Du erstmal, dass die ganzen muslimischen Spirenzchen lediglich Scheisse in Tüten sind.

(Angeblich) bedürftige Muslime nehmen auch gerne Kiloweise Schweinewurstbrote entgegen, von einem Sozialarbeiter "Jakob" oder "David" , jüdischer Abstammung, wenn es denn nur gratis ist!!

Verlogenes Pack.

Rumburak
16.11.2014, 00:06
dem stimme ich zu denn nicht alle Ausländer sind schlecht oder kriminell wie sie hier immer dargestellt werden

Niemand hier sagt daß alle Ausländer schlecht und kriminell sind.

Hustenreiz
16.11.2014, 00:06
Aber für Top Gehälter für Manager auf höherer Ebenen ist immer Geld da....

alle Banker Bonzen in den Knast und gut is

Hustenreiz
16.11.2014, 00:06
Niemand hier sagt daß alle Ausländer schlecht und kriminell sind.

naja wenn man sich hier umguckt kriegt man schon den Eindruck

ErhardWittek
16.11.2014, 00:07
Ja weil du nichts, rein gar-nichts weißt was hier im Lande abgeht
du Hohlfrucht. soll ich lügen*Tolles Argument:auro:
Mach dich erst mal sachkundig du Vollpfosten
Der weiß ganz genau, was hier im Land abgeht und freut sich diebisch darüber.

Rumburak
16.11.2014, 00:08
naja wenn man sich hier umguckt kriegt man schon den Eindruck

Das erscheint so, weil es eben um die Schlechten und Kriminellen geht und das sind nicht gerade wenige.

Branka
16.11.2014, 00:09
Das erscheint so, weil es eben um die Schlechten und Kriminellen geht und das sind nicht gerade wenige.

Das verstehen Brechreize nicht Rumbi.

Hustenreiz
16.11.2014, 00:09
Das erscheint so, weil es eben um die Schlechten und Kriminellen geht und das sind nicht gerade wenige.
naja aber den ganzen Tag nur auf Moslems rumhacken,also ich weiss auch nicht

Dr Mittendrin
16.11.2014, 00:10
Aber für Top Gehälter für Manager auf höherer Ebenen ist immer Geld da....

Das ist zu pauschal.

Der eine Manager hat 200000, der andere 14 Millionen.

Übrigens hat Altersarmut nix mit Firmen zu tun.
Es ist viel mehr Verschwendung von Staatsgeld.

Dr Mittendrin
16.11.2014, 00:11
naja aber den ganzen Tag nur auf Moslems rumhacken,also ich weiss auch nicht


http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=3tx9dvWu-NY#t=82


http://muslimrapewave.wordpress.com/page/18/


hhttp://europenews.dk/de/node/66677



http://www.youtube.com/watch?v=CUSVHglegdE&feature=player_embedded#t=1


http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=PslqrAtDQwE#t=0


http://www.youtube.com/watch?v=5eMB_FfAbGE#t=93


http://www.zeit.de/gesellschaft/2013-10/dieter-schaefer-die-gewaltfalle/seite-2



http://www.zukunftskinder.org/wp-content/uploads/2013/03/facebook_tuerken-280x300.jpg



http://www.youtube.com/watch?v=qFnoa-mtJTA


http://www.youtube.com/watch?v=UFxcalc22-I


http://derprophet.info/inhalt/anhang26-htm/

Vergewaltigungen Schweden Muslime


http://diepresse.com/home/panorama/religion/571382/Studie_Junge-glaeubige-Muslime-sind-eher-gewaltbereit?_vl_backlink=/home/index.do

Muslime Gewalt Schweden


http://diepresse.com/home/panorama/religion/571382/Studie_Junge-glaeubige-Muslime-sind-eher-gewaltbereit?_vl_backlink=/home/index.do

Gewalt Muslime


http://messerattacke.wordpress.com/2013/03/10/weyhe-turken-rudel-tritt-daniel-s-ins-koma-nur-einer-in-u-haft/

Kopftreter Messerstecher


http://www.youtube.com/watch?v=ZuReT__buV4&feature=player_embedded#t=0s


http://s7.directupload.net/images/130219/5xpjwtol.jpg (http://www.directupload.net)


http://s14.directupload.net/images/130219/yaank5cq.png (http://www.directupload.net)



http://www.bilder-upload.eu/thumb/dbab4e-1356463199.png (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=dbab4e-1356463199.png)

Bild kriminelle Ausländer


http://www.youtube.com/watch?feature=endscreen&NR=1&v=7OjZ1va7Mro

Berlin kriminelle Clans



http://www.focus.de/politik/deutschland/deutschland-ins-essen-gespuckt_aid_560858.html

ins Essen gespuckt


http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/international/britische_verrenkungen_um_kriminelle_muslime_1.910 7791.html




http://fjordman.wordpress.com/2011/09/29/moral-und-abstraktes-denken/#more-11150



http://sosheimat.wordpress.com/2011/04/07/moslems-bereichern-die-gefangnisse-europas/[/QUOTE]



http://www7.pic-upload.de/21.04.14/oao38zkj8eyc.png

IT Kriminalität kriminell


http://static.bz-berlin.de/data/uploads/multimedia/archive/00484/kriminalitaet_484086a.jpg

Dr Mittendrin
16.11.2014, 00:13
alle Banker Bonzen in den Knast und gut is

Migration kostet 80 MRD im Jahr.

Rumburak
16.11.2014, 00:48
naja aber den ganzen Tag nur auf Moslems rumhacken,also ich weiss auch nicht

Wenn die Schlechten und Kriminellen eben auch Moslems sind, sollte man die wohl erwähnen, oder nicht?

Herr B.
16.11.2014, 02:18
naja aber den ganzen Tag nur auf Moslems rumhacken,also ich weiss auch nicht
Ja, sonst hacken die nämlich ganz schnell auf dir rum. Mit 'm Beil!
PoCo Amoeben wie dir entgeht dieser Sachverhalt natürlich bis die eigene blutige Rübe übers Trottoir rollt.

Nikolaus
16.11.2014, 03:17
Spenden und Weihnachtsgeschenke sind Teil der christlich-abendländischen Kultur. Die ihr doch angeblich verteidigen wollt.

ochmensch
16.11.2014, 03:29
Spenden und Weihnachtsgeschenke sind Teil der christlich-abendländischen Kultur. Die ihr doch angeblich verteidigen wollt.

Dann hast du offenbar christlich-abendländische Kultur nicht verstanden. Spenden und Geschenke sind ein freiwilliger Akt der Nächstenliebe, sowas wird nicht verordnet, um Kinder zu erziehen. Übrigens ist es die wohl hinterfotzigste Masche der Linken, ständig von den Leuten zu verlangen, ihr Geld und ihr Land mit dem Rest der Welt zu teilen, während sie sich selber schön die Taschen mit Steuergeldern füllen und ihre Kinder damit auf 'rein weiße' Schulen schicken.

Pappenheimer
16.11.2014, 04:05
Wenn die Asyltouristen beim naechsten Mal ein regulaeres Flugticket nach Europa kaufen anstatt der Schleppermafia 5-stellige Betreage zahlen koennen die vom gesparten Geld sogar beduerftige Deutsche beschenken.

Bruddler
16.11.2014, 06:05
Migration kostet 80 MRD im Jahr.

Und ideologisch verblödete Vollidioten schimpfen über die Kosten von Stuttgart21.... :wand:

beemaster
16.11.2014, 06:23
Ja weil du nichts, rein gar-nichts weißt was hier im Lande abgeht
du Hohlfrucht. soll ich lügen*Tolles Argument:auro:
Mach dich erst mal sachkundig du Vollpfosten


Ich bin sachkundig, Gnädigste. Als Zeilenschinder der Lokalpresse (Systemmedien natürlich) weiß ich sehr genau, was abgeht: Wer ein Dach und zwei warme Mahlzeiten am Tag haben will, der hat das.

beemaster
16.11.2014, 06:58
Nein, sie irrt sich nur. Die Mehrheit der Politiker weiß, dass die von dir kolportierten Behauptungen Unsinn sind, die lügen also aktiv. Du dagegen plapperst einfach nur nach, was andere dir vorgeplappert haben. Das ist erbärmlich, aber es ist zumindest in gutem Glauben.

Was ist denn gelogen? Welcher Deutsche hat keinen Anspruch auf eine warme Wohnung in Deutschland?

Bruddler
16.11.2014, 07:04
Was ist denn gelogen? Welcher Deutsche hat keinen Anspruch auf eine warme Wohnung in Deutschland?

"Anspruch" bedeutet heutzutage auf die (lange) Warteliste zu kommen, aber das kannst Du als Realitätsverweigerer nicht wissen... :trost:

Rockatansky
16.11.2014, 07:05
sie schenken ihren künftigen Mördern und Vergewaltigern noch was zu Weihnachten ...

DUMM


Pausenlos wird Hilfe vom Deutschen für fremdartige Asylanten eingefordert, obwohl die meisten davon aus rein wirtschaftlichen Gründen nach Deutschland gekommen sind,

Bruddler
16.11.2014, 07:10
sie schenken ihren künftigen Mördern und Vergewaltigern noch was zu Weihnachten ...

DUMM

"Voll krass ey !", aber so ganz unrecht hast Du nicht... :pfeif:

schastar
16.11.2014, 07:13
Nun werden auch Schüler auf die Willkommenskultur für ungeladene Gäste eingestimmt. Die Kinder sollen Weihnachtspakete für die Sozialtouristen zusammenstellen und diese auch noch persönlich übergeben. Pausenlos wird Hilfe vom Deutschen für fremdartige Asylanten eingefordert, obwohl die meisten davon aus rein wirtschaftlichen Gründen nach Deutschland gekommen sind, eine Rundumversorgung erhalten und somit die Sozialkassen dauerhaft plündern.

http://www.netzplanet.net/weihnachtsgeschenke-fuer-asylforderer-schueler-stellen-pakete-zusammen/16502

http://www.radio-mk.de/nachrichten/single/article/weihnachtsgeschenke-fuer-fluechtlinge/


***************************

Schon interessant. Ich glaube ganz ganz viele Deutsche Kinder werden kein Weihnachten haben, aber man gibt es lieber denen die gar kein Weihnachten kennen. Irgendwie fehlt da die Logik.

Ich würde ihnen etwas roten Presssack und Streichwurst einpacken. :D

Bruddler
16.11.2014, 07:16
Ich würde ihnen etwas roten Presssack und Streichwurst einpacken. :D

Deine "Willkommenskultur" ist vorbildlich ! :dg:

beemaster
16.11.2014, 07:32
"Anspruch" bedeutet heutzutage auf die (lange) Warteliste zu kommen, aber das kannst Du als Realitätsverweigerer nicht wissen... :trost:


Nein, es gibt keine Warteliste: Wenn du aufs Amt gehst und du sagst du brauchst ne Wohnung, dann kriegst du sie. Vielleicht erst ein Bett in einer Obdachlosenunterkunft oder in einer Pension, aber draußen braucht keiner zu schlafen. Nicht mal ein Alki, die nächtens ins Bett macht.

Diese Tränendrüsengeschichten vom armen Deutschen, der *heul* mit seinem Pfandgeld den Maserati eines Asylbewerbers unterhalten müsse *schnief`*, kannstde dir sonstwo hinstecken. Die, die draußen schlafen, tun das, entweder weil sie krank sind und eine Behandlung aktiv ablehnen oder weil ihnen die Freiheit auf der Straße wichtiger ist als eine warme Stube samt der zugehörigen Gängelarbeit diverser Ämter.

Chilii
16.11.2014, 07:45
So mehr hast du zu den Armen Landsleuten nicht zu sagen ... ???
Sollen verrecken das ist es was ihr gern sehen wollt ?? oder ???
sag es doch frei raus !!!


Bleib mal mit der Kirche im Dorf und spar dir deine braune Hetze, hauptsache Wörter in den Mund legen. Noch bisschen gefrustet weil ihr gestern so versagt habt ??

Es ist doch egal woher das Kind kommt, Geschenk ist Geschenk und jedes Kind hat diese Freude verdient und wird sich freuen, egal aus welcher Religion.
Meinst du etwa die Flüchtlinge sind schuld am Leid der Obdachlosen, von manchen Alten (die meisten hier fahren in dicken Karossen rum und haben genug Geld, scheinen wohl einige der Alten was falsch gemacht zu haben im Leben) und armen deutschen Familien ?
Wobei was frage ich noch, die angebliche Überfremdung ist doch eh en toller Grund alle Probleme darauf hin ab zu schieben.

schastar
16.11.2014, 07:48
Deine "Willkommenskultur" ist vorbildlich ! :dg:

Sehe ich auch so. Ach ja, für die jungen Damen, falls überhaupt welche dabei sind, würde ich noch einen Bikini dazu legen. Dann könnten die Damen mit mir ja mal Baden gehen. So könnten sie ihre Integrationsbereitschaft demonstrieren und gegen dumpfer Vorurteile von Rechts ankämpfen.

Hay
16.11.2014, 07:53
Kein Geld mehr umandere Länder zu retten wie Griechenland z.b,weniger Geld für die Waffenindustrie usw.Ich weiss selbst dass wir sehr viele Flüchtlinge dahaben und man Grenzen setzen muss.Asyl ja aber eine gewisse Grenze.Und die Migranten die hier sind und gut integriert besser fördern mit Sprachkursen usw.Extremisten ausweisen,dafür bin ich auch.Versammlungen von Extremisten aller Art verbieten.Burkaverbot usw Hassprediger ausweisen.Dann könnte auch unsre Armut die wir haben besser bekämpft werden.

Ich habe dich doch nur gefragt, natürlich aufgrund deiner Aussage


beruhigt euch doch,es bestreitet ja keiner dass es bei den deutschen auch viel Armut gibt die man bekämpfen sollte,aber auf die richtige Weise

wie wir die Armut der Deutschen bekämpfen soll. Die hat mit Förderprogrammen für Migranten nix zu tun.

Bruddler
16.11.2014, 07:54
Sehe ich auch so. Ach ja, für die jungen Damen, falls überhaupt welche dabei sind, würde ich noch einen Bikini dazu legen. Dann könnten die Damen mit mir ja mal Baden gehen. So könnten sie ihre Integrationsbereitschaft demonstrieren und gegen dumpfer Vorurteile von Rechts ankämpfen.

Sie würden aber sicherlich ihre "Bruda" mitbringen...:cool:

Rockatansky
16.11.2014, 08:02
Nein, es gibt keine Warteliste: Wenn du aufs Amt gehst und du sagst du brauchst ne Wohnung, dann kriegst du sie. Vielleicht erst ein Bett in einer Obdachlosenunterkunft oder in einer Pension, aber draußen braucht keiner zu schlafen. Nicht mal ein Alki, die nächtens ins Bett macht.

Diese Tränendrüsengeschichten vom armen Deutschen, der *heul* mit seinem Pfandgeld den Maserati eines Asylbewerbers unterhalten müsse *schnief`*, kannstde dir sonstwo hinstecken. Die, die draußen schlafen, tun das, entweder weil sie krank sind und eine Behandlung aktiv ablehnen oder weil ihnen die Freiheit auf der Straße wichtiger ist als eine warme Stube samt der zugehörigen Gängelarbeit diverser Ämter.

##edit##:

http://skywatchbretten.blogspot.de/2014/07/akif-pirincci-deutsche-verrecke.html
von
Akif Pirincci


Dies ist eine wahre Geschichte. H. ist eine alte Freundin von mir. Sie arbeitete in den letzten 25 Jahren als Vertreterin für diverse Edelstein und –metall-Firmen und versorgte Juweliere im ganzen Lande mit Brillanten, Diamanten und Gold. H. war schon immer eine "verrückte Nudel" gewesen, und aus ihrem Leben könnte man ohne sich etwas dazu denken zu müssen einen sehr lustigen Film machen. Nichtsdestoweniger schuftete H. stets bis an die Grenzen ihrer Belastbarkeit, zahlte dementsprechend viel Steuern, kümmerte sich liebevoll um ihre Tochter und war für ihre Freunde immer eine sehr großzügige Gastgeberin.

Seit einem dreiviertel Jahr ist H. in einer prekären Situation. Ihr Arbeitgeber in Italien entlohnte sie zunächst nur unregelmäßig, am Ende überhaupt nicht mehr. Weil sie dadurch ihre Miete nicht mehr bezahlen konnte, wurde H. inzwischen die Wohnung gekündigt. Am Ende des Monats muß sie raus. Kein Problem in einem überbordenden Sozialstaat, denn der wird einem schon eine Bleibe zur Verfügung stellen, und so viel wie H. bis jetzt in den unersättlichen Rachen des Finanzamtes geworfen hat, stünde ihr eigentlich eine Villa mit Park zu.

Nun wurde H. beim Bonner Sozialamt vorstellig und erklärte den Beamten dort ihre mißliche Lage. Sie hätte allerdings stutzig werden müssen, daß diese sich bei ihr nicht gleich bedankt und ihr die Füße geküßt haben, weil unter anderem ja auch mit ihren Steuern seit Jahren deren Gehälter gezahlt wurden. Aber nein, es kam ganz anders. Derart anders, daß es einem die Sprache verschlägt und man allen Bonner Politikern eine unheilbare Krankheit an den Hals wünscht. Die Beamten in diesem Sozial-Puff sagten H. wortwörtlich: "Wir brauchen unsere sozialen Unterbringungsstätten und Wohnungen für Flüchtlinge und Asylsuchende. Sie müssen ins Obdachlosenasyl."

Ich frage mich, weshalb man die Bonner Bürger nicht vorher von diesem Umstand unterrichtet hat, nämlich zu der Zeit, als man ihnen ihre Steuern mit dem Versprechen auf einen betonsicheren Sozialstaat abgenommen hat. Das Ganze war also eine Lüge gewesen. Ich bin kein Freund des Sozialstaates, im Gegenteil ich hasse ihn. Aber zumindest konnte die Gegenseite bis jetzt immer mit dem Argument kontern, daß die den Bürgern abgepreßten Steuergelder für deren soziale Sicherung in ihren Notzeiten vorgesehen wären. Wie sich jedoch nun herausstellt, sind sie zuvörderst für Leute vorgesehen, die hier gestern aus dem Bus gestiegen sind. Auch Studenten finden übrigens zur Zeit wegen den "Flüchtlingen" keine bezahlbare Bleibe mehr in dieser beschissenen Stadt.

Es sei auch die Frage erlaubt, weshalb Menschen, die angeblich gerade dem Tode entronnen sind und von denen man noch nicht weiß, in welchem Umfang sie unserem Wohlstand etwas beitragen werden, nicht in Zelten auf der Wiese untergebracht werden können? Das gegenwärtige Wetter erlaubt es ja. Denn eins ist klar, was soziale Leistungen anbelangt, geht derjenige, der hier etwas eingezahlt hat, vor, gleichgültig ob Deutscher oder einer mit migrantischen Wurzeln. Sonst ist das kein Sozialsystem, sondern ein Geschenkeladen für Ausländer. Und wer das zuläßt, ist eine menschenverachtende Dreckssau. Ich kümmere mich zunächst um mein Kind und nicht um das Kind des Nachbarn. Täte ich es, wäre das Ende der Welt, so wie wir es kennen, gekommen. Im moralischen Sinne.
...

Bruddler
16.11.2014, 08:13
@Rockatansky, beemaster ist eben ein übler Systemschmierer, er sieht die Welt eben so, wie er sie sehen muss...

beemaster
16.11.2014, 08:40
[SIZE=2##edit##[/SIZE]



Dies ist eine wahre Geschichte. ....
...

Und ich sag dir, ohne dich Drecksau zu nennen, dass das eine komplette Lüge ist.

ksero
16.11.2014, 09:26
Erst mal zu den Löhnen. Wenn der Staat bis 55 % raubt, kann nicht immer der Unternehmer schuld sein.
55%? Das wäre schön. In Wahrheit dürfte die Steuerlast bei so um die 80% liegen! Ja, richtig gehört! Hab erst vor kurzem eine nette Auflistung gesehen, was vom Brutto wirklich übrig bleibt. Es ist ja nicht netto, was auf dem Konto landet, sondern das was dir nach Abzug der restlichen Steuerlast übrig bleibt (KfZ-Steuer, Grundsteuer etc.) und was Du Dir von dem kläglichen Rest gönnst, wird auch nochmal besteuert.

Frankenberger_Funker
16.11.2014, 09:42
[...] Übrigens ist es die wohl hinterfotzigste Masche der Linken, ständig von den Leuten zu verlangen, ihr Geld und ihr Land mit dem Rest der Welt zu teilen, während sie sich selber schön die Taschen mit Steuergeldern füllen und ihre Kinder damit auf 'rein weiße' Schulen schicken.

Völlig richtig. Noch dazu gerne auf noble Privatschulen. Man ist ja schließlich die Avantgarde des Pöbels, der volkspädagogisch korrekt erzogen werden muss.

Patriotistin
16.11.2014, 10:39
Und ich sag dir, ohne dich Drecksau zu nennen, dass das eine komplette Lüge ist.

Du stellst hier alle als Lügner hin , nur du bist die Wahrheit in Person was ...Hier ist nur
einer ein Lügner und zwar du !!!

Bruddler
16.11.2014, 11:14
Und ich sag dir, ohne dich Drecksau zu nennen, dass das eine komplette Lüge ist.

Der eigentliche Lügner bist Du selbst !
Du könntest "Sudel-Ede" (Karl-Eduard von Schnitzler) die Hand reichen...

beemaster
16.11.2014, 11:20
Du stellst hier alle als Lügner hin , nur du bist die Wahrheit in Person was ...Hier ist nur
einer ein Lügner und zwar du !!!

Ich habe niemanden als Lügner bezeichnet, sondern die Geschichte ein Lüge genannt - weil sie einfach eine ist.
Du solltest mich in Schutz nehmen, wenn mich jemand eine Drecksau nennt, statt mich wider besserens Wissens als Lügner zu bezeichnen. Das wäre patriotisch!

elbasyr6
16.11.2014, 12:11
Nur alleine die Vordtellung ein Zigeuner würde etwas von meinen Spenden bekommen hält mich mit Ekel zurück etwas zu spenden

Bruddler
16.11.2014, 12:40
Ich habe niemanden als Lügner bezeichnet, sondern die Geschichte ein Lüge genannt - weil sie einfach eine ist.
Du solltest mich in Schutz nehmen, wenn mich jemand eine Drecksau nennt, statt mich wider besserens Wissens als Lügner zu bezeichnen. Das wäre patriotisch!

Systemschmierer, heul' hier nicht rum !

http://file1.npage.de/009458/42/bilder/heulsuse.gif

beemaster
16.11.2014, 14:40
Der eigentliche Lügner bist Du selbst !
Du könntest "Sudel-Ede" (Karl-Eduard von Schnitzler) die Hand reichen...


Wie kommst du darauf? Wenn du diese Story nochmal durchliest, wirst du merken, dass die vom Pferd ist.
Oder andersrum: Warum findest du es glaubhaft, dass jemand, der so erfolgreich im Beruf war, so unglaublich dumm sein sollte, dass er sich ohne sich zu wehren aus der Wohnung schmeißen lässt?

Bruddler
16.11.2014, 14:51
Wie kommst du darauf? Wenn du diese Story nochmal durchliest, wirst du merken, dass die vom Pferd ist.
Oder andersrum: Warum findest du es glaubhaft, dass jemand, der so erfolgreich im Beruf war, so unglaublich dumm sein sollte, dass er sich ohne sich zu wehren aus der Wohnung schmeißen lässt?

Systemschmierer, wie lange willst Du uns noch verarschen ?!

beemaster
16.11.2014, 14:57
Systemschmierer, wie lange willst Du uns noch verarschen ?!

Sehr gut argumentiert. Sehr zivilisiert auch. :dd:
Meinst du, solche ad-personam-Arttacken machen aus einem Märchen eine wahre Geschichte? Wäre es nicht besser, du würdest am Text argumentieren?

Bruddler
16.11.2014, 15:00
Sehr gut argumentiert. Sehr zivilisiert auch. :dd:
Meinst du, solche ad-personam-Arttacken machen aus einem Märchen eine wahre Geschichte? Wäre es nicht besser, du würdest am Text argumentieren?

Wäre es nicht besser, Du würdest mich am Rektum lecken ?! :trost:

Rüganer
16.11.2014, 15:01
Und ich sag dir, ohne dich Drecksau zu nennen, dass das eine komplette Lüge ist.

Die Geschichte hört sich glaubwürdiger an, als so manch andere Geschichten, die man laut Gesetz her glauben muss.

Neugier72
16.11.2014, 15:04
Wie kommst du darauf? Wenn du diese Story nochmal durchliest, wirst du merken, dass die vom Pferd ist.
Oder andersrum: Warum findest du es glaubhaft, dass jemand, der so erfolgreich im Beruf war, so unglaublich dumm sein sollte, dass er sich ohne sich zu wehren aus der Wohnung schmeißen lässt?

Weil die Person eventuell psychisch am Ende war? Oder ist das außerhalb der Vorstellungskraft?
Immerhin noch nicht so fertig, das sie nicht vollkommen resignierte und sich an das Amt zwecks Hilfe wande....

beemaster
16.11.2014, 15:05
Die Geschichte hört sich glaubwürdiger an, als so manch andere Geschichten, die man laut Gesetz her glauben muss.

Was daran sollte glaubhaft sein? Hast du schon mal versucht, einen Mieter ausm Haus zu bekommen? Wie kann es sein, dass sie offenbar noch Strom und Wasser zahlen konnte?

beemaster
16.11.2014, 15:17
Weil die Person eventuell psychisch am Ende war? Oder ist das außerhalb der Vorstellungskraft?
Immerhin noch nicht so fertig, das sie nicht vollkommen resignierte und sich an das Amt zwecks Hilfe wande....

Das Amt kann sich das Geld vom damaligen Arbeitgeber holen und da sind die fix. War die Person schon beim Ausfall der Gehaltszahlungen schon am Ende? Wieso hat sie nicht reagiert? Wer bezahlte ihre Krankenversicherung?
Wenn diese Frau jahrelang gut verdiente: Wie lange war sie dann so dermaßen vollends fertig und hat vom Ersparten gelebt?

Ganz davon abgesehen: Principi muss man nicht mögen. Aber so ein Text würde nicht nur in einem Blog auftauchen, sondern gedruckt in irgendwelchen Zeitschriften. Ein Text mit solcher inhaltlichen Brisanz (wenn der Inhalt stimmte) erst recht!

Neugier72
16.11.2014, 16:06
Das Amt kann sich das Geld vom damaligen Arbeitgeber holen und da sind die fix. War die Person schon beim Ausfall der Gehaltszahlungen schon am Ende? Wieso hat sie nicht reagiert? Wer bezahlte ihre Krankenversicherung?
Wenn diese Frau jahrelang gut verdiente: Wie lange war sie dann so dermaßen vollends fertig und hat vom Ersparten gelebt?

Ganz davon abgesehen: Principi muss man nicht mögen. Aber so ein Text würde nicht nur in einem Blog auftauchen, sondern gedruckt in irgendwelchen Zeitschriften. Ein Text mit solcher inhaltlichen Brisanz (wenn der Inhalt stimmte) erst recht!

Nicht schlecht, viele Worte ohne eine direkte Antwort. Scheinbar haben hier doch einige Leute recht wenn sie dich bewerten wo du in welchem Thema auch immer schreibst.

Bruddler
16.11.2014, 16:27
Nicht schlecht, viele Worte ohne eine direkte Antwort. Scheinbar haben hier doch einige Leute recht wenn sie dich bewerten wo du in welchem Thema auch immer schreibst.

Er (beemaster) ist und bleibt ein linientreuer Systemschmierer, dem keine Lüge zuwider ist. :compr:

P.S. Erich Honecker hätte sicherlich großen Gefallen an ihm gehabt...

beemaster
16.11.2014, 16:28
Nicht schlecht, viele Worte ohne eine direkte Antwort. Scheinbar haben hier doch einige Leute recht wenn sie dich bewerten wo du in welchem Thema auch immer schreibst.

Hast du meine Antwort nicht verstanden? Schade eigentlich. Wenn du nicht mal die verstanden hast, dann ist es natürlich zuviel verlangt, auf meine Nachfragen einzugehen.

Neugier72
16.11.2014, 16:35
Hast du meine Antwort nicht verstanden? Schade eigentlich. Wenn du nicht mal die verstanden hast, dann ist es natürlich zuviel verlangt, auf meine Nachfragen einzugehen.
Wenn es dir Spaß macht mir Dummheit zu unterstellen, nur zu.
Wann ein Amt etwas nachfordert ist mir nicht bekannt. Gleichfalls weiß ich nicht ob die hier diskutierte Person noch Strom und Gas zahlte und ebenso nicht ob sie auf Ersparnisse zurückgreifen konnte. Und die Frage nach der KV ebenfalls nicht.
All dies aber nur als Antwort auf dein Allgemeines. Nicht beantwortet hast du meine konkrete Frage. Und da kann ich dir sagen das ich tatsächlich Menschen kennen gelernt habe, welche innerhalb kürzester Zeit mit einem "Knacks" ganz unten landeten.

Hustenreiz
16.11.2014, 22:08
Nein, es gibt keine Warteliste: Wenn du aufs Amt gehst und du sagst du brauchst ne Wohnung, dann kriegst du sie. Vielleicht erst ein Bett in einer Obdachlosenunterkunft oder in einer Pension, aber draußen braucht keiner zu schlafen. Nicht mal ein Alki, die nächtens ins Bett macht.

Diese Tränendrüsengeschichten vom armen Deutschen, der *heul* mit seinem Pfandgeld den Maserati eines Asylbewerbers unterhalten müsse *schnief`*, kannstde dir sonstwo hinstecken. Die, die draußen schlafen, tun das, entweder weil sie krank sind und eine Behandlung aktiv ablehnen oder weil ihnen die Freiheit auf der Straße wichtiger ist als eine warme Stube samt der zugehörigen Gängelarbeit diverser Ämter.
dem stimme ich zu denn in Deutschland bekommt man Hilfen und keiner muss verhungern

Nikolaus
16.11.2014, 22:17
Wann ein Amt etwas nachfordert ist mir nicht bekannt. Gleichfalls weiß ich nicht ob die hier diskutierte Person noch Strom und Gas zahlte und ebenso nicht ob sie auf Ersparnisse zurückgreifen konnte. Und die Frage nach der KV ebenfalls nicht.Letztendlich weiß du garnichts über den Fall. Schlechte Voraussetzungen für eine Diskussion.

Hat sowieso nicht das geringste zu tun mit Weihnachtsgeschenken für ein paar arme Schweine, die ihre Heimat verlassen mußten und jetzt ohne jede Perspektive für ihr weiteres Leben dastehen.

Rumpelstilz
16.11.2014, 23:58
Das verstehen Brechreize nicht Rumbi.
Ob er das wirklich nicht versteht, weiss ich nicht, aber Dummheit und Naivitaet sind die Grundpfeiler der New-World-Order.

Ohne Dummheit und Naivitaet kann diese Globalisierung nicht funktionieren.

Rumburak
17.11.2014, 00:03
dem stimme ich zu denn in Deutschland bekommt man Hilfen und keiner muss verhungern

Wenn du mal in eine wirkliche Zwangslage kommst reden wir weiter. Ich bin es auf Grund schwerer Krankheit und ohne Angehörige hätte mich dieser Staat ohne Wohnung mein Essen klauen lassen.

Schaschlik
17.11.2014, 07:16
Dürfen Moslems überhaupt Weihnachtsgeschenke annehmen? (Das ist eine ernstgemeinte theologische Frage.)

Hatte Jesus einen roten Mantel und Rauschebart?

Neugier72
17.11.2014, 08:52
Letztendlich weiß du garnichts über den Fall. Schlechte Voraussetzungen für eine Diskussion.

Hat sowieso nicht das geringste zu tun mit Weihnachtsgeschenken für ein paar arme Schweine, die ihre Heimat verlassen mußten und jetzt ohne jede Perspektive für ihr weiteres Leben dastehen.

Ach weißt du....
Leider scheine ich im hier und jetzt zu leben.

Aber da du es wünschst, gerne eine Meinung zu den Weihnachtsgeschenken du Knallhorn. Diese halte ich für biodeutsche Kinder für absolut lobenswert. Denn gerade unter diesen Kindern gibt es eine Unmenge an Benachteiligten. Ach nee, Moment, geht ja dank der Hartz4-Regelungen gar nicht so ohne weiteres.

Mein Gott bist du wirklich ein Vollpfosten!

Neugier72
17.11.2014, 08:58
Wenn du mal in eine wirkliche Zwangslage kommst reden wir weiter. Ich bin es auf Grund schwerer Krankheit und ohne Angehörige hätte mich dieser Staat ohne Wohnung mein Essen klauen lassen.

Leider ist es eben genau so.
Das werden hier im Strang aber mindestens zwei Dumpfbacken energisch bestreiten, es kann nicht sein was nicht sein darf.

Herrrr Müllerrr
17.11.2014, 09:02
Die politische Instrumentalisierung von Weihnachten dürfte dieses Jahr ungeahnte Ausmaße annehmen. Aus dramaturgischen Gründen sollte der Gauck bei seiner Weihnachtsansprache mal ein oder zwei Neger ohne Bein vorstellen. Kriegsopfa. Das nächste Zuwanderungsjahr will ja vorbereitet werden.

Der Gauckler muss in diesem Jahr die Weihnachtsansprache in Kisuaheli halten damit unsere Gäste diese auch verstehen.

Herrrr Müllerrr
17.11.2014, 09:04
Dann sag das lieber den Kapitalistischen Unternehmen die keine anständigen Löhnre zahlen, aber da herrscht bei deines Gleichen Funkstille. Lieber hackt man auf den Ausländer, Linken und anderen minderheiten herum....

Ich bin ja mal froh, dass es Minderheiten sind und auch bleiben.

Herrrr Müllerrr
17.11.2014, 09:06
Kein Geld mehr umandere Länder zu retten wie Griechenland z.b,weniger Geld für die Waffenindustrie usw.Ich weiss selbst dass wir sehr viele Flüchtlinge dahaben und man Grenzen setzen muss.Asyl ja aber eine gewisse Grenze.Und die Migranten die hier sind und gut integriert besser fördern mit Sprachkursen usw.Extremisten ausweisen,dafür bin ich auch.Versammlungen von Extremisten aller Art verbieten.Burkaverbot usw Hassprediger ausweisen.Dann könnte auch unsre Armut die wir haben besser bekämpft werden.

Man kann dich ja richtig lieb haben. Du bist auf dem richtigen Weg.

Herrrr Müllerrr
17.11.2014, 09:09
alle Banker Bonzen in den Knast und gut is
Das ist ja schon Extremismus.:D

Brotzeit
17.11.2014, 09:13
Nun werden auch Schüler auf die Willkommenskultur für ungeladene Gäste eingestimmt. Die Kinder sollen Weihnachtspakete für die Sozialtouristen zusammenstellen und diese auch noch persönlich übergeben. Pausenlos wird Hilfe vom Deutschen für fremdartige Asylanten eingefordert, obwohl die meisten davon aus rein wirtschaftlichen Gründen nach Deutschland gekommen sind, eine Rundumversorgung erhalten und somit die Sozialkassen dauerhaft plündern.

http://www.netzplanet.net/weihnachtsgeschenke-fuer-asylforderer-schueler-stellen-pakete-zusammen/16502

http://www.radio-mk.de/nachrichten/single/article/weihnachtsgeschenke-fuer-fluechtlinge/


***************************

Schon interessant. Ich glaube ganz ganz viele Deutsche Kinder werden kein Weihnachten haben, aber man gibt es lieber denen die gar kein Weihnachten kennen. Irgendwie fehlt da die Logik.

Sind wir tatsächlich bei DDR 2.0 angekommen , daß unsere Jungen und Mädchen "Pionierarbeit" leisten müssen ?
Ich glaube es nicht ............

Hay
17.11.2014, 09:19
Sind wir tatsächlich bei DDR 2.0 angekommen , daß unsere Jungen und Mädchen "Pionierarbeit" leisten müssen ?
Ich glaube es nicht ............


Es gibt doch schon längst das notenbildende und verpflichtende Sozialpraktikum, das Schüler in den siebten oder achten Klassen während ihrer Freizeit absolvieren müssen und das freiwillige soziale Jahr, das gar nicht so freiwillig ist, wenn ein Schulabgänger den erforderlichen Notenschnitt für sein Wahlstudienfach nicht erreicht.

Herrrr Müllerrr
17.11.2014, 09:22
Zum eigentliche Thema,
natürlich muss man den Kuffnuckenkindern Geschenke geben.
Nicht das die Kuffnucken plötzlich das Land verlassen nur weil wir Deutsche so unfreundliche Gastgeber sind und das vor Weihnachten. Das will doch keiner.:teufel:

Nanu
17.11.2014, 09:41
dem stimme ich zu denn nicht alle Ausländer sind schlecht oder kriminell wie sie hier immer dargestellt werden

Stimmt. Mein Gemüsehändler aus Anatolien zum Beispiel, der ist lustig und schwer in Ordnung. Und es gibt ja auch deutsche Kriminelle, gelle?!

Nanu
17.11.2014, 09:46
sie schenken ihren künftigen Mördern und Vergewaltigern noch was zu Weihnachten ...

DUMMTja, so sind sie halt, die Kartoffeln. :crazy:

Nanu
17.11.2014, 09:53
Er (beemaster) ist und bleibt ein linientreuer Systemschmierer, dem keine Lüge zuwider ist. :compr:

P.S. Erich Honecker hätte sicherlich großen Gefallen an ihm gehabt...

Die Nachfolger von Erich sind besser, da subtiler. Auch wenn die Zonentussi seine brave Musterschülerin war, den letzten Schliff hat sie in der USrael-bestimmten BRD bekommen.

Hay
17.11.2014, 10:27
Stimmt. Mein Gemüsehändler aus Anatolien zum Beispiel, der ist lustig und schwer in Ordnung. Und es gibt ja auch deutsche Kriminelle, gelle?!

Ja, es gibt sogar schwule Türken!

Lieschen
17.11.2014, 10:57
alle Banker Bonzen in den Knast und gut is

Warum?

Aber wir könnten im Gegenzug natürlich auch alle Sozialschmarotzer ausweisen, da sparen wir Mrd. an Steuergeldern.

purple
17.11.2014, 10:59
Warum?

Aber wir könnten im Gegenzug natürlich auch alle Sozialschmarotzer ausweisen, da sparen wir Mrd. an Steuergeldern.


Und mit dieser Maßnahme gäbe es auch augenblicklich keine Antifa mehr:D

Lieschen
17.11.2014, 11:00
dem stimme ich zu denn nicht alle Ausländer sind schlecht oder kriminell wie sie hier immer dargestellt werden

Normalerweise halte ich niemandem seine Rechtschreibfehler vor, aber könntest Du Dir etwas mehr Mühe bei der Kommatasetzung geben? Hilft bei der Lesbarkeit...


Kein Geld mehr umandere Länder zu retten wie Griechenland z.b,weniger Geld für die Waffenindustrie usw.Ich weiss selbst dass wir sehr viele Flüchtlinge dahaben und man Grenzen setzen muss.Asyl ja aber eine gewisse Grenze.Und die Migranten die hier sind und gut integriert besser fördern mit Sprachkursen usw.Extremisten ausweisen,dafür bin ich auch.Versammlungen von Extremisten aller Art verbieten.Burkaverbot usw Hassprediger ausweisen.Dann könnte auch unsre Armut die wir haben besser bekämpft werden.

Worthülsen, nix als Gewäsch. Ihr seid doch diejenigen, die am lautesten keifen, wenn eines Deiner Vorschläge umgesetzt werden soll.

Lieschen
17.11.2014, 11:05
Dann sag das lieber den Kapitalistischen Unternehmen die keine anständigen Löhnre zahlen, aber da herrscht bei deines Gleichen Funkstille. Lieber hackt man auf den Ausländer, Linken und anderen minderheiten herum....

Deine kapitalistischen Unternehmen sind auch eine Minderheit. Noch dazu eine, die keine Renten zahlt. Das ist Aufgabe des Staates...die der immer unverschämter reduziert. Aber statt um unsere Rentner müssen wir uns erstmal um unsere armen "Flüchtlinge" kümmern, gelle?

Lieschen
17.11.2014, 11:09
Die Probleme liegt bei hunderttausende Alter Menschen die kaum was zu Beissen haben und Pfand-falschen sammeln müssen und zu ÜBERLEBEN, bei Einheimeichen Kindern die kein Weihnachten Feiern, geschweige dann Geschenke bekommen können weil die Eltern für Hungerlöhne arbeiten müssen, bei Obdachlose Landsleute die unter Brücken schlafen müssen u.s.w

Und die Zukunft wird uns immer mehr solcher Rentner bescheren.
Ach nee, wir haben ja unsere Lampedusaneger, Zigeuner und sonstige "Flüchtlinge", die in unsere Rentenkassen einzahlen. :hmm:

Lieschen
17.11.2014, 11:10
was man sagt das ist man selber

Och wie süss...:kich:


Für biodeutsche Kinder, die in Not sind, werden wir dieses Jahr wieder geben. Für Dahergelaufene nicht.

:dg:

Rüganer
17.11.2014, 11:13
Dann sag das lieber den Kapitalistischen Unternehmen die keine anständigen Löhnre zahlen, aber da herrscht bei deines Gleichen Funkstille. Lieber hackt man auf den Ausländer, Linken und anderen minderheiten herum....

Aber du unterstützt diese Unternehmen doch auch. Wieso ziehst du nicht in den Wald und ernährst dich von Kräutern und Beeren? Das wäre jedenfalls konsequent. Aber ihr Roten predigt ja ständig Wasser und trinkt Wein. Das kennt man von euch ja. ;)

Lieschen
17.11.2014, 11:14
Und mit dieser Maßnahme gäbe es auch augenblicklich keine Antifa mehr:D

:kich:

KuK
17.11.2014, 11:49
Moin, Rüganer!


Aber du unterstützt diese Unternehmen doch auch. Wieso ziehst du nicht in den Wald und ernährst dich von Kräutern und Beeren? Das wäre jedenfalls konsequent. Aber ihr Roten predigt ja ständig Wasser und trinkt Wein. Das kennt man von euch ja. ;)

Wehe, "dat" (rheinische Sachform) Efna kommt in mein Revier und will da leben. Den letzten Rumänen, die das probiert haben, dürfte jetzt noch der Buckel weh tun. Die hatten ein Lager mitten in einer Fichtenschonung mit etwa 12-jährigem Bestand eingerichtet und sind nur durch den Geruch ihrer abgesetzten Fäkalien aufgefallen.

Die Aufräumarbeiten mit 5 Mann dauerten 3 Tage und 4 Container voll. Nachts wollten die Affen wieder einquartieren, was wir aber zuverlässig verhinderten.

Asoziales Pack hat keinen Platz in unseren Biotopen, die dem Wild noch gerade so bleiben. - Nach Rügen werden die wohl kaum natürlich kommen, zumal die meisten von Denen Nichtschwimmer sind.

Holt stief!

KuK

Metabo
17.11.2014, 11:58
Bevor ich für mein schwer verdientes Geld für irgendwelchen dahergelaufenen Sozialschmarotzern Weihnachtsgeschenke kaufe, bekommen vorher meine Katzen eine Extraportion Wildlachs, Shrimps und frischen Thunfisch ...!!! Da lade ich lieber meinen alten, gehbehinderten deutschen Nachbarn zu Kalbs-Filet, Trüffel und Champagner ein ...!!!:ätsch:

Bergischer Löwe
17.11.2014, 12:06
Ich weis was:

Ich nehme DIE hier

46891

und kauf ihnen Rückflugtickets. Ich hab, wie man sieht, ganz gute Beziehungen zu meinem "Transport-Lieferanten".... :D

Nikolaus
17.11.2014, 15:34
Ach weißt du....
Leider scheine ich im hier und jetzt zu leben.

Aber da du es wünschst, gerne eine Meinung zu den Weihnachtsgeschenken du Knallhorn...Nein, die wünsche ich nicht. Ich kenn sie schon.
Ich bin auch nicht davon ausgegangen, daß du anderswo und ein andermal lebst.

Nationalix
18.11.2014, 05:15
also ich finde es toll dass Care-Pakete geschnürt werden für diese armen Kinder

Und wie viele Pakete hast Du persönlich schon geschnürt?

Hay
18.11.2014, 05:19
Dann sag das lieber den Kapitalistischen Unternehmen die keine anständigen Löhnre zahlen, aber da herrscht bei deines Gleichen Funkstille. Lieber hackt man auf den Ausländer, Linken und anderen minderheiten herum....

Die kapitalistischen Unternehmen, die keine anständigen Löhne zahlen, sind die treibende Kraft für weitere Zuwanderung, weil dies den Druck auf den Arbeitsmarkt erhöht und damit die Löhne weiter senkt.

Nikolaus
18.11.2014, 05:25
Die kapitalistischen Unternehmen, die keine anständigen Löhne zahlen, sind die treibende Kraft für weitere Zuwanderung, weil dies den Druck auf den Arbeitsmarkt erhöht und damit die Löhne weiter senkt.Zahlen sozialistische Unternehmen höhere Löhne?

Hay
18.11.2014, 05:25
Erst mal zu den Löhnen. Wenn der Staat bis 55 % raubt, kann nicht immer der Unternehmer schuld sein.

Wenn du die Sozialversicherungen dazurechnest - das sollte man machen, denn in anderen Ländern werden die Leistungen aus Steuergeldern finanziert, siehe Pflegeversicherung - dann kommst du schon bei kleinen Löhnen auf ganz andere Summen. Zu einer durchschnittlichen Abgabenquote von 30 Prozent auf die kleinen Löhne vom brutto des AN den Arbeitgeberanteil zugerechnet, bist du schon bei ca. 50 Prozent. Von diesem Geld werden noch einmal Verbrauchssteuern, Sondersteuern, Zinssteuern, Versicherungssteuern etc. fällig. Ein Arbeitnehmer mit kleinem Verdienst gibt den überwiegenden Teil des Erwirtschafteten zwangsläufig in den Konsum aus. Dort fallen, wenn man die Mineralölsteuern und sonstige Sondersteuern wegläßt, runde 20 Prozent Mehrwertsteuer an. Alles in allem ist ein Kleinverdiener so bei einer Abgabenlast von 70 Prozent (die ermäßigte Verbrauchssteuer kann man getrost gegen die höher ins Gewicht fallenden Sondersteuern gegenrechnen).

Hay
18.11.2014, 05:27
Zahlen sozialistische Unternehmen höhere Löhne?

Sie sprach von kapitalistischen Unternehmen, also erwähnte ich die. Außerdem: Wer sagt, daß sozialistische Unternehmen keine kapitalistischen Unternehmen sind? Siehe zum Beispiel seinerzeit CO OP.

Skorpion968
18.11.2014, 05:32
Zahlen sozialistische Unternehmen höhere Löhne?

Da es im Sozialismus kein Privateigentum an Produktionsmitteln gibt, ist diese Frage ziemlich dumm.

Nikolaus
18.11.2014, 05:32
Sie sprach von kapitalistischen Unternehmen, also erwähnte ich die. Außerdem: Wer sagt, daß sozialistische Unternehmen keine kapitalistischen Unternehmen sind? Weils dann keine sozialistischen sondern kapitalistische Unternehmen wären.
Aber ok. ich frag mal Efna.

Nikolaus
18.11.2014, 05:33
Dann sag das lieber den Kapitalistischen Unternehmen die keine anständigen Löhnre zahlen
Efna, was für Löhne zahlen denn sozialistische Unternehmen?

Nikolaus
18.11.2014, 05:37
Da es im Sozialismus kein Privateigentum an Produktionsmitteln gibt, ist diese Frage ziemlich dumm.Könntest du sie trotzdem beantworten?

Skorpion968
18.11.2014, 05:40
Könntest du sie trotzdem beantworten?

Da es im Sozialismus kein Privateigentum an Produktionsmitteln gibt, gibt es auch keine Unternehmen. Löhne sind kapitalistisch und ein Zeichen abhängiger Beschäftigung, die es im Sozialismus ebenfalls nicht gibt.

Nikolaus
18.11.2014, 05:49
Da es im Sozialismus kein Privateigentum an Produktionsmitteln gibt, gibt es auch keine Unternehmen. Löhne sind kapitalistisch und ein Zeichen abhängiger Beschäftigung, die es im Sozialismus ebenfalls nicht gibt.Dann sind mir ehrlich gesagt "unanständige" Löhne lieber als garkeine. Ich bin nämlich abhängig von Lohn damit ich mir etwas kaufen kann. Oder kriegt man im Sozialismus alles geschenkt?

Skorpion968
18.11.2014, 05:58
Dann sind mir ehrlich gesagt "unanständige" Löhne lieber als garkeine. Ich bin nämlich abhängig von Lohn damit ich mir etwas kaufen kann. Oder kriegt man im Sozialismus alles geschenkt?

Keine Löhne heißt ja nicht kein Einkommen. Löhne heißt ja nur, dass jemand die Produktionsmittel allein für sich beansprucht und den Leuten, die dadurch von ihm abhängig sind, lediglich Almosen bezahlt, während er den größten Teil der Erlöse für sich allein behält.

Im Sozialismus gehört alles allen zu gleichen Teilen. Auch die Erlöse der Volkswirtschaft gehören allen zu gleichen Teilen.

Hay
18.11.2014, 06:18
Da es im Sozialismus kein Privateigentum an Produktionsmitteln gibt, gibt es auch keine Unternehmen. Löhne sind kapitalistisch und ein Zeichen abhängiger Beschäftigung, die es im Sozialismus ebenfalls nicht gibt.

Das ist ja wohl der Knaller! In was wird dann im Sozialismus produziert? Im Keller?

Skorpion968
18.11.2014, 06:40
Das ist ja wohl der Knaller! In was wird dann im Sozialismus produziert? Im Keller?

Wieso im Keller? Die Volkswirtschaft ist im Sozialismus anders organisiert, zum Beispiel über Genossenschaften.

Deutschmann
18.11.2014, 06:58
Wieso im Keller? Die Volkswirtschaft ist im Sozialismus anders organisiert, zum Beispiel über Genossenschaften.

Wie gut das funktioniert haben wir ja bis zum Zusammenbruch des Sozialismus gesehen.

Hay
18.11.2014, 07:10
Wieso im Keller? Die Volkswirtschaft ist im Sozialismus anders organisiert, zum Beispiel über Genossenschaften.

Ach so, man nennt eine Fabrik Genossenschaft und schon ist es keine Fabrik mehr?

Skorpion968
18.11.2014, 09:43
Ach so, man nennt eine Fabrik Genossenschaft und schon ist es keine Fabrik mehr?

Eine Genossenschaft ist etwas völlig anderes als ein Unternehmen.

Skorpion968
18.11.2014, 09:45
Wie gut das funktioniert haben wir ja bis zum Zusammenbruch des Sozialismus gesehen.

Immer wieder die alte Leier. Kapitalismus funktioniert doch auch nicht. Nur für skrupellose Bankster.

Nikolaus
18.11.2014, 13:58
Keine Löhne heißt ja nicht kein Einkommen. Dann formuliere ich halt meine Frage um: Sind die Einkommen in einem sozialistischen Betrieb höher als die "unanständigen" Löhne in einem kapitalistischen Unternehmen?

Skorpion968
18.11.2014, 14:04
Dann formuliere ich halt meine Frage um: Sind die Einkommen in einem sozialistischen Betrieb höher als die "unanständigen" Löhne in einem kapitalistischen Unternehmen?

Ja.

Hay
18.11.2014, 14:39
Eine Genossenschaft ist etwas völlig anderes als ein Unternehmen.

Ach, ja!? Dann benenne doch mal den Unterschied!

Nikolaus
18.11.2014, 15:43
Ja.Wenn in einem sozialistischen Betrieb mehr verdient würde, wieso ging es dann den DDR-Bürgern und Nordkoreanern soviel schlechter?
Und wieso gibt es dann auch bei uns nicht nur noch solche Betriebe? In einem ausbeuterischen kapitalischen Unternehmen würde dann nämlich kein Mensch mehr arbeiten.

Skorpion968
18.11.2014, 16:49
Ach, ja!? Dann benenne doch mal den Unterschied!

Es gibt da einen ganz nützlichen Mechanismus:
https://www.google.de/search?q=google&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&gws_rd=ssl

Skorpion968
18.11.2014, 16:56
Wenn in einem sozialistischen Betrieb mehr verdient würde, wieso ging es dann den DDR-Bürgern soviel schlechter?

Es ging denen nicht schlechter.


Und wieso gibt es dann auch bei uns nicht nur noch solche Betriebe? In einem ausbeuterischen kapitalischen Unternehmen würde dann nämlich kein Mensch mehr arbeiten.

Das ist gar nicht so schwer zu beantworten. Und wenn du dein Köpfchen mal ein bisschen anstrengen würdest, kämst du vermutlich auch selbst drauf.
Es gibt eine Gruppe von Leuten, die von der Ausbeutung profitieren. Und das sind typischerweise auch die Leute, die über ihr Geld einen hohen politischen Einfluss haben. Deswegen wird die Ausbeutung aufrechterhalten und politisch sogar nicht verstärkt. Der einzelne Arbeiter hat nicht genügend Einfluss daran etwas zu ändern. Er hat nur die Wahl: Entweder nach den Regeln des Systems mitzuspielen oder zu verrecken. Und da jeder einen Überlebenswillen hat, entscheidet er sich den Regeln des Systems zu folgen.

Hay
18.11.2014, 17:18
Es gibt da einen ganz nützlichen Mechanismus:
https://www.google.de/search?q=google&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&gws_rd=ssl


Ich möchte keine Links, sondern von dir den behaupteten Unterschied zwischen einem Unternehmen und einer Genossenschaft wissen.

Nikolaus
18.11.2014, 17:19
Es ging denen nicht schlechter. Wems schlechter ging, erkannt man ganz klar an der Fluchtrichtung. Und die führte von der DDR in die BRD. Sogar unter Lebensgefahr.

Nikolaus
18.11.2014, 17:24
Das ist gar nicht so schwer zu beantworten. Und wenn du dein Köpfchen mal ein bisschen anstrengen würdest, kämst du vermutlich auch selbst drauf.
Es gibt eine Gruppe von Leuten, die von der Ausbeutung profitieren. Und das sind typischerweise auch die Leute, die über ihr Geld einen hohen politischen Einfluss haben.Kein politischer Einfluß kann euch daran hindern einen genossenschaftlichen, oder sozialistischen oder wie immer du das nennen willst, Betrieb zu gründen.
Kauf oder gründe mit deinen Kumpels einen und leg los. Wie ihr unter euch die Eigentumsverhältnisse und die Entlohnung regelt, interessiert niemanden.

Eloy
18.11.2014, 17:46
Kein politischer Einfluß kann euch daran hindern einen genossenschaftlichen, oder sozialistischen oder wie immer du das nennen willst, Betrieb zu gründen.
Kauf oder gründe mit deinen Kumpels einen und leg los. Wie ihr unter euch die Eigentumsverhältnisse und die Entlohnung regelt, interessiert niemanden.

Wer einen Betrieb gründet, der braucht Arbeiter! Also beutet er andere aus.

Wer Eigentum hat, der nimmt anderen was weg. Geht schon mal gar nicht!

Wer Lohn erhält, wird von einem Anderen ausgebeutet! Wo bleibt da der Sozialismus? Gleiches für alle!

Also bleibt ihm nur Eines: Der wahre Sozialismus!

Leben auf Kosten anderer..., Hartz IV!

Skorpion968
18.11.2014, 19:24
Wems schlechter ging, erkannt man ganz klar an der Fluchtrichtung. Und die führte von der DDR in die BRD. Sogar unter Lebensgefahr.

Das lag ja nicht an der finanziellen Lage, sondern an der so hochgepriesenen Reisefreiheit und der Westpropaganda. Die blanke Mogelpackung also.
Irrwitzigerweise haben die Ostdeutschen heute die Reisefreiheit, aber ein so geringes Einkommen, dass sie gar nicht verreisen können. Das hätte man ihnen damals mal dazusagen sollen.

Nikolaus
18.11.2014, 19:25
Wer einen Betrieb gründet, der braucht Arbeiter! Also beutet er andere aus.Wenn die Arbeiter selber den Betrieb gründen, dann beutet sie niemand aus. Bloß haben die halt keine Lust, ihr Geld dafür zu riskieren. Sie wissen schon ganz genau, daß sie das nicht können und das investierte Kapital in kurzer Zeit hinüber wäre.
Da lässt man sich doch lieber von einem kapitalistischen Sklavenhalter "ausbeuten" und kriegt pünktlich zum Ersten seinen Lohn.

Skorpion968
18.11.2014, 19:32
Kein politischer Einfluß kann euch daran hindern einen genossenschaftlichen, oder sozialistischen oder wie immer du das nennen willst, Betrieb zu gründen.
Kauf oder gründe mit deinen Kumpels einen und leg los. Wie ihr unter euch die Eigentumsverhältnisse und die Entlohnung regelt, interessiert niemanden.

Nein, das funktioniert eben nicht. Es gibt kein gutes System im Schlechten.
Damit es funktionieren könnte, müsste man die Regeln des Systems ändern. Du kannst beim Monopoly nicht gewinnen, wenn du alles teilst. Weil die Regeln des Spiels das nicht vorsehen und andere die bestehenden Regeln ausnutzen können, um dich platt zu machen.

Ein zweiter entscheidender Punkt ist: Gerade diejenigen, die in diesem System am unteren Ende sind, haben logischerweise nicht das Selbstbewusstsein, um selbst was zu versuchen. Denen ist zu lange eingeredet worden, dass sie nichts können und nichts wert sind. Auch da leistet das gängige System ganze Propagandaarbeit. Diejenigen, die systembedingt kein Selbstbewusstsein haben, gehen eher den Weg den Regeln des Systems zu folgen. Was du meinst, klappt in der Theorie ganz prima. In der Realität aber leider nicht. So wie das oft im Kapitalismus ist.

Nikolaus
18.11.2014, 19:46
Das lag ja nicht an der finanziellen Lage, sondern an der so hochgepriesenen Reisefreiheit und der Westpropaganda. Die blanke Mogelpackung also.
Irrwitzigerweise haben die Ostdeutschen heute die Reisefreiheit, aber ein so geringes Einkommen, dass sie gar nicht verreisen können. Das hätte man ihnen damals mal dazusagen sollen.jetzt wirds aber wirklich blödsinnig. Selbstverständlich können Ostdeutsche es sich leisten zu verreisen.
Und ebenso selbsverständlich gings ihnen mindestens genauso um den Lebensstandard. Und der ist sogar für einen Hartzer höher als für die meisten arbeitenden DDRler.
Wenn der Westen eine Mogelpackung gewesen wäre, hätte man niemand mit Waffengewalt an der Ausreise zu hindern brauchen. Die wären ja dann alle in kürzester Zeit reumütig zurückgekehrt.

"Hochgepriesene Reisefreiheit" ist natürlich Schwachsinn im Quadrat. Das ist nichts was man zu preisen braucht. Es ist eine nichterwähnenswerte Selbstverständlichkeit, daß man Bürger nicht in ihrem Land einsperrt.

Nikolaus
18.11.2014, 19:53
Nein, das funktioniert eben nicht. Es gibt kein gutes System im Schlechten.
Damit es funktionieren könnte, müsste man die Regeln des Systems ändern.Welche Regeln und welches System? Drück dich mal etwas präziser aus.

Skorpion968
18.11.2014, 20:14
jetzt wirds aber wirklich blödsinnig. Selbstverständlich können Ostdeutsche es sich leisten zu verreisen.
Und ebenso selbsverständlich gings ihnen mindestens genauso um den Lebensstandard.

Nein, es ging ihnen nicht um den Lebensstandard. Das ist Blödsinn.
Und nein, viele Ostdeutsche können nicht verreisen, weil sie ein zu geringes Einkommen haben. Ich habe schon mit genügend Leuten dort gesprochen, die von kleinen Ost-Renten über die Runden kommen müssen. Die haben nicht das Geld um zu verreisen.


Und der ist sogar für einen Hartzer höher als für die meisten arbeitenden DDRler.

Auch das ist schon wieder kompletter Blödsinn. In der Relation zwischen Einkommen und Lebenshaltungskosten ist der Lebensstandard für H4-Empfänger deutlich niedriger als für die arbeitenden Leute in der DDR. Vielen von denen geht es heute schlechter - im viel gepriesenen Kapitalismus.

Skorpion968
18.11.2014, 20:17
Welche Regeln und welches System? Drück dich mal etwas präziser aus.

Kapitalismus; Privateigentum an Produktionsmitteln.

Nikolaus
18.11.2014, 20:38
Auch das ist schon wieder kompletter Blödsinn. In der Relation zwischen Einkommen und Lebenshaltungskosten ist der Lebensstandard für H4-Empfänger deutlich niedriger als für die arbeitenden Leute in der DDR.Für den "Lebensstandard" der DDR reichts dreimal. Plus Handy und Farbfernseher obendrauf.

Skorpion968
18.11.2014, 20:49
Für den "Lebensstandard" der DDR reichts dreimal. Plus Handy und Farbfernseher obendrauf.

Nein, reicht es nicht. Handy und Farbfernseher sind pillepalle. Handys braucht kein Mensch.
Viel wichtiger sind gesunde Lebensmittel oder eine gute medizinische Versorgung. Und dafür reicht es bei H4-Empfängern oftmals nicht.

Nikolaus
18.11.2014, 20:54
Kapitalismus; Privateigentum an Produktionsmitteln.Daß einem gehört was einem gehört ist doch keine Regel, die euch irgendwie daran hindern könnte, einen genossenschaftlichen oder sozialistischen Betrieb zu gründen?
Stört euch das irgendwie beim Arbeiten, daß ihr dann Privateigentümer dieses Betriebes seid?

Cudi
18.11.2014, 20:55
Nein, reicht es nicht. Handy und Farbfernseher sind pillepalle. Handys braucht kein Mensch.
Viel wichtiger sind gesunde Lebensmittel oder eine gute medizinische Versorgung. Und dafür reicht es bei H4-Empfängern oftmals nicht.

Medizinische Versorgung? Sind diese Menschen denn nicht Krankenversichert?

Gesunde Lebensmittel? Sie rauchen und konsumieren Alkohol zu Hauf. Vielleicht liegt es daran, dass das Geld nicht reicht.

Nikolaus
18.11.2014, 21:11
Nein, reicht es nicht. Handy und Farbfernseher sind pillepalle. Handys braucht kein Mensch. Na sag ich doch. Die ehemaligen DDRler können sich sogar Dinge leisten, die kein Mensch braucht.

Skorpion968
18.11.2014, 21:13
Medizinische Versorgung? Sind diese Menschen denn nicht Krankenversichert?

Gesunde Lebensmittel? Sie rauchen und konsumieren Alkohol zu Hauf. Vielleicht liegt es daran, dass das Geld nicht reicht.

Ach, schon wieder ein Schwätzer, der das RTL2-Proletenfernsehen für die Realität hält.

Skorpion968
18.11.2014, 21:14
Na sag ich doch. Die ehemaligen DDRler können sich sogar Dinge leisten, die kein Mensch braucht.

Das nutzt ihnen ja nichts. Sie können sich dafür Dinge nicht leisten, die sie brauchen.

Skorpion968
18.11.2014, 21:16
Daß einem gehört was einem gehört ist doch keine Regel, die euch irgendwie daran hindern könnte, einen genossenschaftlichen oder sozialistischen Betrieb zu gründen?
Stört euch das irgendwie beim Arbeiten, daß ihr dann Privateigentümer dieses Betriebes seid?

Das ganze kapitalistische Regelwerk macht andere als kapitalistische Modelle unmöglich. Ich habs dir ausführlich genug erklärt.

Nikolaus
18.11.2014, 21:19
Das nutzt ihnen ja nichts. Sie können sich dafür Dinge nicht leisten, die sie brauchen.Ja meine Güte, dann sollen sie sich halt nicht das kaufen was sie nicht brauchen, sondern das was sie brauchen.

Nikolaus
18.11.2014, 21:23
Das ganze kapitalistische Regelwerk macht andere als kapitalistische Modelle unmöglich.Wie gesagt: Nein. Das kapitalistische Regelwerk (Was soll das überhaupt sein?) hindert keinen daran, eine Kommune oder einen genossenschaftlichen Betrieb aufzumachen. In dem ihr den Gewinn so aufteilt wie es euch Spaß macht.
Irgendeine plausible Ausrede mußt du dir jetzt schon einfallen lassen, warum ihr das nicht einfach macht.

Deutschmann
18.11.2014, 21:26
Wie gesagt: Nein. Das kapitalistische Regelwerk hindert keinen daran, eine Kommune oder einen genossenschaftlichen Betrieb aufzumachen. In dem ihr den Gewinn so aufteilt wie es euch Spaß macht.
Irgendeine plausible Ausrede mußt du dir jetzt schon einfallen lassen, warum ihr das nicht einfach macht.

Sehr gutes Argument. Auf die Antwort bin ich mal gespannt.

Skorpion968
19.11.2014, 05:24
Ja meine Güte, dann sollen sie sich halt nicht das kaufen was sie nicht brauchen, sondern das was sie brauchen.

Das, was sie brauchen, können sie sich aber nicht leisten.

Skorpion968
19.11.2014, 05:39
Wie gesagt: Nein. Das kapitalistische Regelwerk (Was soll das überhaupt sein?) hindert keinen daran, eine Kommune oder einen genossenschaftlichen Betrieb aufzumachen. In dem ihr den Gewinn so aufteilt wie es euch Spaß macht.

Nein. Damit ist es nicht getan. Wenn jemand innerhalb der kapitalistischen Regeln einen nicht-kapitalistischen Betrieb aufmacht und damit Erfolg hat, können sich beispielsweise Wettbewerber durch Absprachen Vorteile verschaffen und den nicht-kapitalistischen Betrieb rausdrängen. Das lässt das kapitalistische Regelwerk ausdrücklich zu! Eine hohe Kapitalakkumulation bedeutet im Kapitalismus automatisch eine hohe Machtkonzentration. So entstehen Kartelle und Oligopole.

Es ist also nicht möglich, innerhalb der kapitalistischen Regeln ein nichtkapitalistisches Modell durchzusetzen. Was ja auch höchst logisch ist. Weil kapitalistische Regeln die kapitalistischen Modelle systematisch bevorteilen. Es gibt kein gutes System im Schlechten.

Django
19.11.2014, 08:12
Erst mal zu den Löhnen. Wenn der Staat bis 55 % raubt, kann nicht immer der Unternehmer schuld sein.

Das ist typisch für die linken Umverteilungsganoven. Sie werden nie begreifen, daß man die Brötchen die man essen möchte, erst verdienen muss.

Brathering
19.11.2014, 08:22
Nein. Damit ist es nicht getan. Wenn jemand innerhalb der kapitalistischen Regeln einen nicht-kapitalistischen Betrieb aufmacht und damit Erfolg hat, können sich beispielsweise Wettbewerber durch Absprachen Vorteile verschaffen und den nicht-kapitalistischen Betrieb rausdrängen. Das lässt das kapitalistische Regelwerk ausdrücklich zu! Eine hohe Kapitalakkumulation bedeutet im Kapitalismus automatisch eine hohe Machtkonzentration. So entstehen Kartelle und Oligopole.

Es ist also nicht möglich, innerhalb der kapitalistischen Regeln ein nichtkapitalistisches Modell durchzusetzen. Was ja auch höchst logisch ist. Weil kapitalistische Regeln die kapitalistischen Modelle systematisch bevorteilen. Es gibt kein gutes System im Schlechten.

Komm nach Bosnien mit deinesgleichen ;p
Das haben auch viele Islamisten gemacht und eigene salafistische Dörfer gegründet (Araber, die kein Wort der Landessprache beherrschen und keine Steuern zahlen). Der Staat hindert hier niemanden eine eigene Gesellschaft aufzubauen, wenn er es kann.

Nur halte ich aus praktischen Erfahrungen den Kommunismus für weniger Lebensfähig als Salafismus oder Einsiedlertum.

Dr Mittendrin
19.11.2014, 13:18
Das ist typisch für die linken Umverteilungsganoven. Sie werden nie begreifen, daß man die Brötchen die man essen möchte, erst verdienen muss.

Wäre der Staat nicht so gierig, würde Kleinverdienern unter 8,50 auch mehr bleiben.

Dr Mittendrin
19.11.2014, 13:19
Nein. Damit ist es nicht getan. Wenn jemand innerhalb der kapitalistischen Regeln einen nicht-kapitalistischen Betrieb aufmacht und damit Erfolg hat, können sich beispielsweise Wettbewerber durch Absprachen Vorteile verschaffen und den nicht-kapitalistischen Betrieb rausdrängen. Das lässt das kapitalistische Regelwerk ausdrücklich zu! Eine hohe Kapitalakkumulation bedeutet im Kapitalismus automatisch eine hohe Machtkonzentration. So entstehen Kartelle und Oligopole.

Es ist also nicht möglich, innerhalb der kapitalistischen Regeln ein nichtkapitalistisches Modell durchzusetzen. Was ja auch höchst logisch ist. Weil kapitalistische Regeln die kapitalistischen Modelle systematisch bevorteilen. Es gibt kein gutes System im Schlechten.

Schmarrn, kannst ja einen 30 Mann Nonprofitbetrieb gründen. Gegen solche Betriebe tritt die Siemens nicht an.

Skorpion968
19.11.2014, 15:08
Schmarrn, kannst ja einen 30 Mann Nonprofitbetrieb gründen. Gegen solche Betriebe tritt die Siemens nicht an.

Wenn der Nonprofitbetrieb der Siemens Marktanteile abnimmt, tritt die Siemens selbstverständlich dagegen an.
Du hast von Tuten und Blasen keine Ahnung Junge.

Nikolaus
19.11.2014, 15:33
Das, was sie brauchen, können sie sich aber nicht leisten.Und deswegen kaufen sie lieber lauter Krempel den sie nicht brauchen.??
Mit Logik stehst du auf Kriegsfuß.

Nikolaus
19.11.2014, 16:27
Nein. Damit ist es nicht getan. Wenn jemand innerhalb der kapitalistischen Regeln einen nicht-kapitalistischen Betrieb aufmacht und damit Erfolg hat, können sich beispielsweise Wettbewerber durch Absprachen Vorteile verschaffen und den nicht-kapitalistischen Betrieb rausdrängen.Und genau das ist durch das "kapitalistische Regelwerk" verboten.

Ganz davon abgesehen, daß auch ein irgendein kapitalistisches Unternehmen das gleiche Problem hätte, nämlich daß es andere kapitalistische Unternehmen durch Preisabsprachen vom Markt verdrängen könnten.

Nikolaus
19.11.2014, 16:31
Wenn der Nonprofitbetrieb der Siemens Marktanteile abnimmt, tritt die Siemens selbstverständlich dagegen an.
Du hast von Tuten und Blasen keine Ahnung Junge.Jedes Konkurrenzunternehmen nimmt Siemens Marktanteile ab. Ob das ein Profit- oder Nonprofit unternehmen ist, ist Siemens wurstegal.

Chelsea
19.11.2014, 17:20
In deinem näheren Umkreis gibt es sicher deutsche Familien, deren Kinder du persönlich erfreuen kannst, weil ihre Eltern kaum etwas haben.

Sicher gibt es auch im Umkreis meist Familien, die Hilfe brauchen könnten. Nur kennt man die meist nicht.
Ich habe schon häufig extrem gut erhaltene und hochwertige Kleidung zu einer sozialen Einrichtung gebracht, die Kleidung, Möbel, technische Geräte etc. an Bedürftige aus der Region verschenken oder für ein paar Euro weiterverkaufen.
Ich habe diese Klamotten aussortiert, gewaschen, eingepackt, wir haben sie hingefahren und wollten sie dort verschenken. Die Leute dort machen jedes Mal einen komplett genervten Eindruck - als würden wir was von ihnen wollen. Mal ist dann kein Platz da und wir sollen ein anderes Mal wiederkommen, mal geht gerade nur Saisonkleidung und das beste war, als eine von diesen Hühnern zu ihrer Kollegin sagte, "das ist aber schön, das behalte ich" - während ich noch da stand. Dann haben wir mal dort gefragt, ob wir einen komplett funktionstüchtigen großen Fernseher (kein Flatscreen) und einen komplett funktionstüchtigen PC dort abgeben können (man fragt schon ganz vorsichtig nach mittlerweile anstatt direkt was hinzubringen). Antwort war: Nein, will doch kein Mensch mehr. Flatscreen gerne und Notebooks auch wenn sie gut laufen aber nicht so einen unzeitgemäßen Kram bitte.
Gut, dann nicht. Ich werde da nichts mehr hinbringen. So ein Saftladen. Das ist sicher nicht überall so aber ich verzichte dann für die Zukunft dankend dort gute Markenklamotten und andere Dinge hin zu schenken, wenn man dort wie ein lästiger Bittsteller behandelt wird. Die spinnen doch.
Wenn ich mal von jemandem hören würde, der direkt etwas braucht, herzlich gerne. Über diesen Laden nie wieder.
Die Tafel bei uns ist was anderes. Da bringen wir vor Weihnachten schon mal was hin, wenn wir einen Präsentkorb oder dergleichen bekommen, mit desssen Inhalt wir selbst nichts anfangen können oder den wir nicht brauchen. Die freuen sich immer und sind wahnsinnig freundlich.

Ich überlege nun auch Klamotten stattdessen an Flüchtlinge zu verschenken. Die können´s brauchen und da gibt es sicher Stellen, die Pakete annehmen. Bevor ich gute Klamotten in Altkleidersäcke packe und wegwerfe, verschenke ich sie doch lieber. Und mir ist egal welcher Nationaliät oder Religion die Person ist, die meine Klamotten trägt.

Skorpion968
19.11.2014, 17:29
Und deswegen kaufen sie lieber lauter Krempel den sie nicht brauchen.??
Mit Logik stehst du auf Kriegsfuß.

Woher willst du denn wissen, was die kaufen? Du kennst doch keinen einzigen von denen persönlich.

Mal zu deiner Logik:
Bei 390 Euro pro Monat haben die etwa 13 Euro verfügbares Einkommen pro Tag. Was meinst du, was man da alles für kaufen kann? Hm?

Skorpion968
19.11.2014, 17:33
Und genau das ist durch das "kapitalistische Regelwerk" verboten.

Nein. Das ist durch das kapitalistische Regelwerk keineswegs verboten.
Das ist verboten durch staatliche Regulation, durch die Kartellgesetzgebung. Dem kapitalistischen Regelwerk ist es nämlich vollkommen wumpe, ob Wettbewerber sich absprechen oder Kartelle bilden.

Nikolaus
19.11.2014, 18:58
Nein. Das ist durch das kapitalistische Regelwerk keineswegs verboten.
Das ist verboten durch staatliche Regulation, durch die Kartellgesetzgebung. Dem kapitalistischen Regelwerk ist es nämlich vollkommen wumpe, ob Wettbewerber sich absprechen oder Kartelle bilden.Ich hab ja keine Ahnung was du unter kapitalistischem Regelwerk verstehst. Und ob du die Gesetze unseres "kapitalistischen" Staates dazuzählst oder nicht. Ist auch vollkommen egal. Auf jeden Fall ist es verboten.
Und du hast somit keine Ausrede, warum ihr nicht eine Genossenschaft oder einen sozialistischen Betrieb gründet. Der ja eurer Logik nach unschlagbar konkurrenzfähig sein müße, da kein kapitalistischer Ausbeuter irgendeinen Mehrwert für sich absahnt.

Nikolaus
19.11.2014, 19:02
Woher willst du denn wissen, was die kaufen? Du kennst doch keinen einzigen von denen persönlich. Ich kenne viele Hart4-Empfänger persönlich. Und jeder besitzt Farbfernseher und Handy und sonstiges, was man nicht unbedingt braucht. Und was in der DDR nicht mal ein VollzeitArbeiter besaß.

Skorpion968
19.11.2014, 19:15
Ich hab ja keine Ahnung was du unter kapitalistischem Regelwerk verstehst. Und ob du die Gesetze unseres "kapitalistischen" Staates dazuzählst oder nicht. Ist auch vollkommen egal. Auf jeden Fall ist es verboten.
Und du hast somit keine Ausrede, warum ihr nicht eine Genossenschaft oder einen sozialistischen Betrieb gründet. Der ja eurer Logik nach unschlagbar konkurrenzfähig sein müße, da kein kapitalistischer Ausbeuter irgendeinen Mehrwert für sich absahnt.

Du willst es nicht kapieren.
Nach kapitalistischen Regeln sind Kartelle und Absprachen nicht verboten. Verboten ist das nur nach staatlichen Regeln.
Aber die Jünger der Freien Marktwirtschaft wollen ja gar keine staatliche Regulierung. Staat ist doch Sozialismus und damit bääääh!
In der Realität ist die staatliche Kartellgesetzgebung leider auch ein zahnloser Tiger. Das heißt Absprachen, Kartelle und Oligopole werden in vielen Fällen gar nicht unterbunden.

Unter solchen Bedingungen kann sich ein sozialistischer Betrieb logischerweise nicht durchsetzen. Weil der Sozialismus anderen Regeln folgt. Das kann doch nicht so schwer zu kapieren sein.
Eine kapitalistische Regel lautet: Hohe Kapitalakkumulation = Hohe Machtkonzentration!
So eine Regel ist für einen sozialistischen Betrieb vollkommen behindernd, weil sozialistische Betriebe gar nicht nach Kapitalakkumulation streben. Dadurch können sie auch nie den Einfluss oder die Macht erlangen, um sich gegen kapitalistische Betriebe durchzusetzen. Nicht in diesem Regelwerk.
Es reicht also nicht, einen sozialistischen Betrieb einfach in ein Spiel reinzusetzen, dessen Regeln gar nicht seinen entsprechen. Das ist genauso als würde jemand mit seiner Fussballmannschaft an einem Turnier teilnehmen, bei dem ihm gesagt wird: "Du darfst zwar mitspielen. Aber nach unseren Regeln. Wir spielen mit den Händen."

Skorpion968
19.11.2014, 19:24
Ich kenne viele Hart4-Empfänger persönlich. Und jeder besitzt Farbfernseher und Handy und sonstiges, was man nicht unbedingt braucht. Und was in der DDR nicht mal ein VollzeitArbeiter besaß.

So wie du redest, kennst du keinen einzigen H4-Empfänger persönlich. Es müsste dir eigentlich auch einleuchten, dass man mit 13 Euro verfügbarem Einkommen pro Tag gar nicht so viel kaufen kann. Jedenfalls bei weitem nicht so viel, wie sich in der DDR ein Vollzeitarbeiter kaufen konnte.

Cinnamon
19.11.2014, 19:24
Dürfen Moslems überhaupt Weihnachtsgeschenke annehmen? (Das ist eine ernstgemeinte theologische Frage.)

Nachdem Weihnachten der Geburtstag Jesu ist und trotz aller mohammedanischen Zurückweisung der reinen Lehre Christi Jesus bei ihnen als Prophet Isa - und aussichtsreichster Kandidat für die Rolle des Mahdi, also des islamischen Messias - angesehen. Damit ist Jesus auch für Moslems ein heiliger Mann und seinen Geburtstag zu feiern dürfte auch bei strenger Betrachtung also keine Sünde sein.

Nikolaus
19.11.2014, 19:25
Du willst es nicht kapieren.
Nach kapitalistischen Regeln sind Kartelle und Absprachen nicht verboten. Verboten ist das nur nach staatlichen Regeln. Was will ich nicht kapieren? Und was hab ich anderes gesagt? Preisabsprachen sind v e r b o t en.
Und sofern es sie illegalerweise trotzdem gibt, treffen sie sozalistische Betriebe ganz genauso wie kapitalistische Unternehmen.

Wieso also werden neue kapitalistische Unternehmen erfolgreich gegründet, aber keine sozialistischen?

schlaufix
19.11.2014, 19:26
Ich kenne viele Hart4-Empfänger persönlich. Und jeder besitzt Farbfernseher und Handy und sonstiges, was man nicht unbedingt braucht. Und was in der DDR nicht mal ein VollzeitArbeiter besaß.

Schwarz Weiß Fernseher gibt es nicht mehr.

Cinnamon
19.11.2014, 19:27
Was will ich nicht kapieren? Und was hab ich anderes gesagt? Preisabsprachen sind v e r b o t en.
Und sofern es sie illegalerweise trotzdem gibt, treffen sie sozalistische Betriebe ganz genauso wie kapitalistische Unternehmen.

Wieso also werden neue kapitalistische Unternehmen erfolgreich gegründet, aber keine sozialistischen?

Weil ein sozialistisches Unternehmen zu gründen ein Widerspruch in sich ist. Zumindest in einer kapitalistischen Ordnung.

Skorpion968
19.11.2014, 19:32
Was will ich nicht kapieren? Und was hab ich anderes gesagt? Preisabsprachen sind v e r b o t en.

Aber nicht nach kapitalistischen Regeln, sondern nur nach sozialistischen Regeln. Leider werden die sozialistischen Regeln nicht durchgesetzt.


Und sofern es sie illegalerweise trotzdem gibt, treffen sie sozalistische Betriebe ganz genauso wie kapitalistische Unternehmen.

Wieso also werden neue kapitalistische Unternehmen erfolgreich gegründet, aber keine sozialistischen?

Das habe ich dir doch gerade erklärt. Weil kapitalistische Unternehmen nach kapitalistischen Regeln spielen. Sozialistische aber nicht. Dadurch werden kapitalistische Unternehmen durch die kapitalistischen Regeln systematisch bevorteilt. Das ist genauso als würde ein Spiel gespielt, bei dem du die Regeln bestimmen darfst, die zu deinem Vorteil sind - und alle müssen nach deinen Regeln spielen.

Skorpion968
19.11.2014, 19:33
Weil ein sozialistisches Unternehmen zu gründen ein Widerspruch in sich ist. Zumindest in einer kapitalistischen Ordnung.

Schau an, Cinnamon hat es kapiert!

Cinnamon
19.11.2014, 19:34
Ich hab ja keine Ahnung was du unter kapitalistischem Regelwerk verstehst. Und ob du die Gesetze unseres "kapitalistischen" Staates dazuzählst oder nicht. Ist auch vollkommen egal. Auf jeden Fall ist es verboten.
Und du hast somit keine Ausrede, warum ihr nicht eine Genossenschaft oder einen sozialistischen Betrieb gründet. Der ja eurer Logik nach unschlagbar konkurrenzfähig sein müße, da kein kapitalistischer Ausbeuter irgendeinen Mehrwert für sich absahnt.

Kapitalismus als Philosophie ist zunächst mal völlig unabhängig von staatlichen Gesetzen. Es ist für die Frage, ob ein System kapitalistisch ist völlig unerheblich, ob die Unternehmen Preisabsprachen treffen, Kartelle bilden, Konkurrenten aus dem Geschäft drängen etc. Alles eine Frage des Wettbewerbs und der Ellenbogen. Ein völlig transparentes und freies System ist das, was man als vollkommenen Markt einstuft, der aber unerreichbar ist. Der Staat muss quasi zwingend eingreifen, um Missbräuche zu verhüten.

Cinnamon
19.11.2014, 19:37
Schau an, Cinnamon hat es kapiert!

Man muss auch die Frage wagen, ob ein sozialistisches Unternehmen überhaupt ein Unternehmen im kapitalistischen Sinn des Wortes sein kann. Ich bezweifle es, weil Unternehmen im Kapitalismus nach Gewinn streben, während Unternehmen im Sozialismus nach anderen Dingen streben (optimale Versorgung der Bevölkerung mit Gütern, Bereitstellung von Arbeitsplätzen etc.) und dies auch im Idealfall dann tun, wenn Gewinnerwartungen nicht erfüllt werden.

Nikolaus
19.11.2014, 20:46
So wie du redest, kennst du keinen einzigen H4-Empfänger persönlich. Es müsste dir eigentlich auch einleuchten, dass man mit 13 Euro verfügbarem Einkommen pro Tag gar nicht so viel kaufen kann. Jedenfalls bei weitem nicht so viel, wie sich in der DDR ein Vollzeitarbeiter kaufen konnte.Die hatten zum großen Teil weder Auto noch Farbfernseher noch Stereoanlage. 90 Prozent hatten nichtmal einen Festnetzanschluß. Die anderen hatten viele Jahre darauf warten müssen. Kaffee war Luxusgut und kam zu einem großen Teil in Geschenkpaketen aus dem Westen.
PC und Handy hätten die bis heute nicht. Von Internet ganz zu schweigen.

Für 13 Euro kann man bei Aldi einen halben Einkaufswagen volladen mit Dingen von denen ein DDRler nichtmal zu träumen wagte.

Nikolaus
19.11.2014, 20:51
Aber nicht nach kapitalistischen Regeln, sondern nur nach sozialistischen Regeln.Nach garkeinen Regeln. Sondern nach Gesetzen.

Skorpion968
19.11.2014, 20:53
Man muss auch die Frage wagen, ob ein sozialistisches Unternehmen überhaupt ein Unternehmen im kapitalistischen Sinn des Wortes sein kann. Ich bezweifle es, weil Unternehmen im Kapitalismus nach Gewinn streben, während Unternehmen im Sozialismus nach anderen Dingen streben (optimale Versorgung der Bevölkerung mit Gütern, Bereitstellung von Arbeitsplätzen etc.) und dies auch im Idealfall dann tun, wenn Gewinnerwartungen nicht erfüllt werden.

Absolut richtig! Sozialistische Betriebe (Unternehmen ist eigentlich ein kapitalistischer Begriff) haben ganz andere Ausrichtungen und ganz andere Zielsetzungen als kapitalistische Unternehmen. Deswegen ist es völlig sinnfrei, den sozialistischen Betrieben die kapitalistischen Regeln und Zielsetzungen überzustülpen. Es sind zwei komplett unterschiedliche Systeme mit zwei komplett unterschiedlichen Regelwerken.

Skorpion968
19.11.2014, 20:54
Nach garkeinen Regeln. Sondern nach Gesetzen.

Nein. Es sind Regeln.

Nikolaus
19.11.2014, 20:55
Das habe ich dir doch gerade erklärt. Weil kapitalistische Unternehmen nach kapitalistischen Regeln spielen. Sozialistische aber nicht. Dadurch werden kapitalistische Unternehmen durch die kapitalistischen Regeln systematisch bevorteilt.Das nennst du eine "Erklärung"? Das ist inhaltsloses Geschwafel ohne irgendeine Logik. Genausogut könnte ich sagen, sozialistische Unternehmen werden durch ihre sozialistischen Regeln systematisch bevorzugt.

Welche "kapitalistische Regel" hindert sozialistische Betriebe an irgendwas?

Skorpion968
19.11.2014, 21:00
Die hatten zum großen Teil weder Auto noch Farbfernseher noch Stereoanlage. 90 Prozent hatten nichtmal einen Festnetzanschluß. Die anderen hatten viele Jahre darauf warten müssen. Kaffee war Luxusgut und kam zu einem großen Teil in Geschenkpaketen aus dem Westen.
PC und Handy hätten die bis heute nicht. Von Internet ganz zu schweigen.

Was die heute hätten oder nicht, ist reine Spekulation. Das kann niemand wissen.
Das ganze Technikgedöns ist hier billiger. Das ist richtig. Das ist aber zum großen Teil nicht lebensnotwendig. Dafür sind hier lebensnotwendige Dinge wesentlich teurer als sie in der DDR waren.


Für 13 Euro kann man bei Aldi einen halben Einkaufswagen volladen

Blödsinn hoch 10! Erstens stimmt das nicht und zweitens kannst du nicht alles, was du brauchst, im Aldi kaufen. Du hast nicht nur von H4-Empfängern keine Ahnung, du hast auch keine Ahnung vom Einkaufen. Du bist noch so ein Typ, der von den Eltern gepampert wird und im Internet gegen Leute aus der Unterschicht die Fresse aufreißt.

Skorpion968
19.11.2014, 21:01
Das nennst du eine "Erklärung"? Das ist inhaltsloses Geschwafel ohne irgendeine Logik. Genausogut könnte ich sagen, sozialistische Unternehmen werden durch ihre sozialistischen Regeln systematisch bevorzugt.

Welche "kapitalistische Regel" hindert sozialistische Betriebe an irgendwas?

Habe ich dir alles oben mehrmals erklärt. Wenn du zu dumm bist, kann ich es nicht ändern. Cinnamon hat es jedenfalls kapiert.

Nikolaus
19.11.2014, 21:02
Nein. Es sind Regeln.Das Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen ist ein keine Regel sondern ein Gesetz. Aber scheißegal wie du es nennst: Es verbietet Preisdumping.

Skorpion968
19.11.2014, 21:06
Das Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen ist ein keine Regel sondern ein Gesetz. Aber scheißegal wie du es nennst: Es verbietet Preisdumping.

Meine Güte, LIES ES VON MEINEN LIPPEN: Das ist keine kapitalistische Regel, sondern ein staatliches Gesetz. Das leider überhaupt nicht durchgesetzt wird!

Nikolaus
19.11.2014, 21:27
Kapitalismus als Philosophie ist zunächst mal völlig unabhängig von staatlichen Gesetzen. Es ist für die Frage, ob ein System kapitalistisch ist völlig unerheblich, ob die Unternehmen Preisabsprachen treffen,Natürlich ist das für diese Frage unerheblich. Ich habe nur auf seine Ausrede geantwortet.

Nikolaus
19.11.2014, 21:43
Was die heute hätten oder nicht, ist reine Spekulation. Das kann niemand wissen.
Das ganze Technikgedöns ist hier billiger. Das ist richtig. Das ist aber zum großen Teil nicht lebensnotwendig. Dafür sind hier lebensnotwendige Dinge wesentlich teurer als sie in der DDR waren. Und welche lebensnotwendigen Dinge kann sich jemand mit Hartz 4 nicht kaufen? Und wieso kann sich jemand unnötige Dinge kaufen, wenn das Geld angeblich nicht mal für lebensnotwendige Dinge reicht?

Nikolaus
19.11.2014, 21:49
Habe ich dir alles oben mehrmals erklärt.Du hast garnichts erklärt.
Irgendwelche ominösen kapitalistischen Regeln sollen schuld sein, daß ihr keinen sozialistischen Betrieb auf macht. Das war alles
Da solltest du zuallermindest erklären, welche Regeln das sein sollen und inwiefern sie euch konkret an irgendwas hindern.

Nikolaus
19.11.2014, 21:55
Meine Güte, LIES ES VON MEINEN LIPPEN: Das ist keine kapitalistische Regel, sondern ein staatliches Gesetz.

Jetzt verlierst du den Überblick

Nach garkeinen Regeln. Sondern nach Gesetzen.

Das Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen ist ein keine Regel sondern ein Gesetz. Aber scheißegal wie du es nennst: Es verbietet Preisdumping.

Nein. Es sind Regeln.

Skorpion968
20.11.2014, 03:06
Jetzt verlierst du den Überblick

Du verlierst den Überblick. Preisdumping ist nämlich nirgendwo verboten. Preisabsprachen sind verboten - und zwar durch staatliche Gesetze. Diese Verbote werden aber leider nicht durchgesetzt.

Skorpion968
20.11.2014, 03:13
Du hast garnichts erklärt.
Irgendwelche ominösen kapitalistischen Regeln sollen schuld sein, daß ihr keinen sozialistischen Betrieb auf macht. Das war alles
Da solltest du zuallermindest erklären, welche Regeln das sein sollen und inwiefern sie euch konkret an irgendwas hindern.

Das habe ich dir auch bereits erklärt anhand eines Beispiels.
Kapitalistische Regel: Hohe Kapitalakkumulation = Hohe Machtkonzentration!
Ist für den sozialistischen Betrieb behindernd, weil der gar nicht nach Kapitalakkumulation strebt und daher auch nicht die Macht und den Einfluss erlangen kann, um sich in einem kapitalistischen System gegen kapitalistische Unternehmen durchsetzen zu können.
Es ist ohnehin völlig sinnfrei, einem sozialistischen Betrieb kapitalistische Regeln und Zielsetzungen aufzwingen zu wollen. Sozialisten wollen euer System nicht und sie wollen auch eure Regeln nicht.

So, jetzt ist aber gut. Ich erkläre dir nicht alles 100mal.

Nikolaus
20.11.2014, 11:42
Du verlierst den Überblick. Preisdumping ist nämlich nirgendwo verboten.
Das ergibt sich schon aus dem Gesetz gegen unlauteren Wettbewerb:
Unlauter handelt insbesondere, wer
.......
10. Mitbewerber gezielt behindert;

und aus dem Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen sowieso:
(3) Unternehmen mit gegenüber kleinen und mittleren Wettbewerbern überlegener Marktmacht dürfen ihre Marktmacht nicht dazu ausnutzen, solche Wettbewerber unmittelbar oder mittelbar unbillig zu behindern. Eine unbillige Behinderung im Sinne des Satzes 1 liegt insbesondere vor, wenn ein Unternehmen
......
2. andere Waren oder gewerbliche Leistungen nicht nur gelegentlich unter Einstandspreis
.......
anbietet


Und weiterhin offen bleibt die Frage, wieso nur sozialistische Betriebe durch irgendwelche angeblichen unfairen Machenschaften behindert werden, kapitalistische Unternehmen aber trotzdem erfolgreich gegründet werden?

Nikolaus
20.11.2014, 12:01
Das habe ich dir auch bereits erklärt anhand eines Beispiels.
Kapitalistische Regel: Hohe Kapitalakkumulation = Hohe Machtkonzentration!
Ist für den sozialistischen Betrieb behindernd, weil der gar nicht nach Kapitalakkumulation strebt und daher auch nicht die Macht und den Einfluss erlangen kann, um sich in einem kapitalistischen System gegen kapitalistische Unternehmen durchsetzen zu können. Das ist doch keine Regel, sondern zwei Prasen verknüpft mit einem Gleichheitszeichen.
Und außerdem gibt es genügend "kapitalistische Unternehmen" die überhaupt keine Kapitalakkumulation besitzen, sondern nur geradeso ihre Unkosten decken können, und trotzdem erfolgreich existieren und sich erfolgreich gegen die Konkurrenz durchsetzen.
Wieso könnt ihr das nicht?

Und wenn du schon solche Kampfbegriffe verwendet wie "Macht" und "Einfluß", solltest du zumindest erklären, worüber und worauf?
Niemand hat die "Macht" irgendwen am Kauf eurer Produkte und Dienstleistungen zu hindern.

Skorpion968
20.11.2014, 17:52
Das ergibt sich schon aus dem Gesetz gegen unlauteren Wettbewerb:
Unlauter handelt insbesondere, wer
.......
10. Mitbewerber gezielt behindert;

und aus dem Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen sowieso:
(3) Unternehmen mit gegenüber kleinen und mittleren Wettbewerbern überlegener Marktmacht dürfen ihre Marktmacht nicht dazu ausnutzen, solche Wettbewerber unmittelbar oder mittelbar unbillig zu behindern. Eine unbillige Behinderung im Sinne des Satzes 1 liegt insbesondere vor, wenn ein Unternehmen
......
2. andere Waren oder gewerbliche Leistungen nicht nur gelegentlich unter Einstandspreis
.......
anbietet

Jaja, Papier ist geduldig. :haha:


Und weiterhin offen bleibt die Frage, wieso nur sozialistische Betriebe durch irgendwelche angeblichen unfairen Machenschaften behindert werden, kapitalistische Unternehmen aber trotzdem erfolgreich gegründet werden?

Kapitalistische Regel: Hohe Kapitalakkumulation = Hohe Machtkonzentration!
Ist für den sozialistischen Betrieb behindernd, weil der gar nicht nach Kapitalakkumulation strebt und daher auch nicht die Macht und den Einfluss erlangen kann, um sich in einem kapitalistischen System gegen kapitalistische Unternehmen durchsetzen zu können.

Du scheinst irgendein ernsthaftes Problem mit dem Lesen zu haben. Soll ich die Buchstaben bunt anmalen?

Skorpion968
20.11.2014, 18:00
Das ist doch keine Regel, sondern zwei Prasen verknüpft mit einem Gleichheitszeichen.
Und außerdem gibt es genügend "kapitalistische Unternehmen" die überhaupt keine Kapitalakkumulation besitzen, sondern nur geradeso ihre Unkosten decken können, und trotzdem erfolgreich existieren und sich erfolgreich gegen die Konkurrenz durchsetzen.
Wieso könnt ihr das nicht?

Weil Sozialisten nicht nach Kapitalakkumulation streben. Sozialistische Betriebe haben ganz andere Zielsetzungen.
Junge, ich habe es dir doch wirklich oft genug deutlich gemacht. Sozialisten wollen euer System nicht und wollen eure Regeln nicht. Kapier das!
Es reicht nicht, einen sozialistischen Betrieb auf ein Spielfeld zu setzen und gleichzeitig zu sagen: Ihr spielt aber nach unseren Regeln.


Und wenn du schon solche Kampfbegriffe verwendet wie "Macht" und "Einfluß", solltest du zumindest erklären, worüber und worauf?
Niemand hat die "Macht" irgendwen am Kauf eurer Produkte und Dienstleistungen zu hindern.

Ach Jungchen bist du naiv. Er glaubt wirklich an die absolut freie Verbrauchermacht. Du bist ideologisch vernagelt bis zur Halskrause. :D

Wer im Kapitalismus viel Kapital hat, hat wirtschaftlich viel Macht. Darum heißt das Dreckssystem Kapitalismus.
Selbstverständlich kann man Konkurrenten aus dem Wettbewerb drängen. Wie das geht, habe ich oben vielfach erklärt. Der täglich verarschte Verbraucher kriegt das meistens nicht mal mit.

Skorpion968
20.11.2014, 18:11
Und wenn du schon solche Kampfbegriffe verwendet wie "Macht" und "Einfluß", solltest du zumindest erklären, worüber und worauf?
Niemand hat die "Macht" irgendwen am Kauf eurer Produkte und Dienstleistungen zu hindern.

Wer viel Kapital hat, hat im Markt die Macht und bestimmt das Marktgeschehen. Es reicht schon aus, wenn man Leute großflächig psychologisch manipuliert, indem man mit viel Geld aufwendige Werbekampagnen finanziert.

Skaramanga
20.11.2014, 22:05
Ich spendiere gerne ein altes GPS wo Tunis und Tanger bereits als Waypoints für die Heimreise einprogrammiert sind. Dazu ein Flickenset für die Schlauchbootreparatur.

Nikolaus
20.11.2014, 22:34
Kapitalistische Regel: Hohe Kapitalakkumulation = Hohe Machtkonzentration!
Ist für den sozialistischen Betrieb behindernd, weil der gar nicht nach Kapitalakkumulation strebt und daher auch nicht die Macht und den Einfluss erlangen kann, um sich in einem kapitalistischen System gegen kapitalistische Unternehmen durchsetzen zu können. 1. Ist das keine kapitalistische Regel und 2. können sich sehr wohl auch kapitalistische Unternehmen durchsetzen, die ebenfalls kein Kapital akkumulieren. Hab ich das nicht schonmal gesagt?
Deine Antwort ist also immer noch keine. Daran änder auch die stetige Wiederholung nichts.
Warum können andere was ihr nicht könnt?

Daß auch sozialistische Betriebe die Möglichkeit haben, etwas auf die Seite zu legen um sich ein Reservepolster anzusparen, lasse ich der Einfachheit halber erstmal außer Betracht.

Skorpion968
20.11.2014, 23:14
1. Ist das keine kapitalistische Regel und 2. können sich sehr wohl auch kapitalistische Unternehmen durchsetzen, die ebenfalls kein Kapital akkumulieren. Hab ich das nicht schonmal gesagt?

1. Ist das eine kapitalistische Regel und 2. sind alle kapitalistischen Unternehmen bestrebt möglichst viel Kapital anzuhäufen. Weil jeder Grundschüler weiß, dass Kapital im Kapitalismus Macht bedeutet. Kein Kapital - keine Macht!

Sicher kann nicht jeder Kleinbetrieb Milliarden anhäufen. Aber jeder kapitalistische Betrieb versucht soviel Kapital anzuhäufen, wie es ihm möglich ist. Und große Konzerne können sehr viel Kapital anhäufen, mit dem sie sehr viel Macht ausüben können. Bis hin zu dem Punkt, wo sie "too big to fail" sind. Das heißt, sie haben im Wirtschaftsgeschehen soviel Macht aufgebaut, dass sogar Staaten es sich nicht mehr leisten können sie pleite gehen zu lassen. Das ist quasi die maximale Erpressungsmacht. "Ihr Doofköppe, wenn ihr unsere Verluste nicht bezahlt, reißen wir euch alle mit runter." Solche Konzerne diktieren die Weltwirtschaft. Das entspricht dem Regelwerk des Kapitalismus.

Diese Regeln wollen Sozialisten nicht. Sozialistische Betriebe arbeiten nach ganz anderen Zielsetzungen. Nicht gewinnorientiert und nicht kapitalorientiert. Daher ist es völlig sinnfrei, einen sozialistischen Betrieb zu gründen, der nach kapitalistischen Regeln spielen soll. Sozialisten wollen nicht nach kapitalistischen Regeln spielen. Sozialisten wollen die Regeln verändern!

Deutschmann
20.11.2014, 23:20
...



Kapitalistische Regel: Hohe Kapitalakkumulation = Hohe Machtkonzentration!
Ist für den sozialistischen Betrieb behindernd, weil der gar nicht nach Kapitalakkumulation strebt und daher auch nicht die Macht und den Einfluss erlangen kann, um sich in einem kapitalistischen System gegen kapitalistische Unternehmen durchsetzen zu können.

...

Das hast du schon mal geschrieben. Nur die Begründung fehlt.

Deutschmann
20.11.2014, 23:24
...
Diese Regeln wollen Sozialisten nicht. Sozialistische Betriebe arbeiten nach ganz anderen Zielsetzungen. Nicht gewinnorientiert und nicht kapitalorientiert. Daher ist es völlig sinnfrei, einen sozialistischen Betrieb zu gründen, der nach kapitalistischen Regeln spielen soll. Sozialisten wollen nicht nach kapitalistischen Regeln spielen. Sozialisten wollen die Regeln verändern!

Was ist mit den Behinderten-Werkstätten? Oder die städtischen Eigenbetriebe?

Skorpion968
20.11.2014, 23:24
Das hast du schon mal geschrieben. Nur die Begründung fehlt.

Die Begründung habe ich schon x-mal gebracht.

Skorpion968
20.11.2014, 23:26
Was ist mit den Behinderten-Werkstätten? Oder die städtischen Eigenbetriebe?

Das sind kommunale Betriebe. Die wollt ihr Kapitalisten doch am liebsten alle abschaffen. Soll doch alles privatisiert werden. Staaten, Länder und Kommunen sollen sich doch am besten nirgendwo einmischen. Nicht wahr?

Deutschmann
20.11.2014, 23:29
Das sind kommunale Betriebe. Die wollt ihr Kapitalisten doch am liebsten alle abschaffen. Soll doch alles privatisiert werden. Staaten, Länder und Kommunen sollen sich doch am besten nirgendwo einmischen. Nicht wahr?

Die arbeiten ohne Gewinnstreben ... und das sehr erfolgreich.

Wolf Fenrir
20.11.2014, 23:33
Wären meine Kinder noch in der Schule, und in der so etwas geplant ist.

Nicht mit meinen Kindern !!!

Nikolaus
20.11.2014, 23:34
1. Ist das eine kapitalistische Regel und 2. sind alle kapitalistischen Unternehmen bestrebt möglichst viel Kapital anzuhäufen. Weil jeder Grundschüler weiß, dass Kapital im Kapitalismus Macht bedeutet. Kein Kapital - keine Macht! Dann scheiß auf die Macht! Streb an oder streb nicht an was du willst.
Und kümmer dich nicht drum, was jemand anderes anstrebt oder nicht anstrebt.
Darum gehts doch garnicht.

Macht einen sozialistischen Betrieb auf, oder erklär warum ihr das nicht hinkriegt

Deutschmann
20.11.2014, 23:52
Dann scheiß auf die Macht! Streb an oder streb nicht an was du willst.
Und kümmer dich nicht drum, was jemand anderes anstrebt oder nicht anstrebt.
Darum gehts doch garnicht.

Macht einen sozialistischen Betrieb auf, oder erklär warum ihr das nicht hinkriegt

Weil die keine 20 Leute zusammen bekommen die ihre komplette Existenz auf Gedeih und Verderb in die Hände anderer "Sozialisten" legen wollen. Da findet sich keiner der - sofern er doch entsprechenden Leumund hat - investiert um mit einem guten Gewissen entlohnt zu werden. Da gillt immer noch Eigennutz vor Gemeinnutz.

Wadenkater
21.11.2014, 00:06
Für Asylbetrüger ist eine Packung Stinkbomben das geeignete Willkommensgeschenk!
Das haben die gar nicht nötig, in deren Unterkünften riecht es nach einiger Zeit mind. genauso!

Skorpion968
21.11.2014, 00:18
Weil die keine 20 Leute zusammen bekommen die ihre komplette Existenz auf Gedeih und Verderb in die Hände anderer "Sozialisten" legen wollen. Da findet sich keiner der - sofern er doch entsprechenden Leumund hat - investiert um mit einem guten Gewissen entlohnt zu werden. Da gillt immer noch Eigennutz vor Gemeinnutz.

Es gilt immer Gemeinnutz geht vor Eigennutz.

Skorpion968
21.11.2014, 00:21
Dann scheiß auf die Macht! Streb an oder streb nicht an was du willst.
Und kümmer dich nicht drum, was jemand anderes anstrebt oder nicht anstrebt.
Darum gehts doch garnicht.

Darum gehts eben doch!
Es gibt kein gutes System im Schlechten. Das scheinst du nicht kapieren zu wollen.
Es geht nicht darum nach euren Regeln mitzuspielen. Es geht darum die Regeln zu ändern.

Wolf Fenrir
21.11.2014, 00:24
Es gilt immer Gemeinnutz geht vor Eigennutz.
Skorpion, dieses Prinzip hast du als linker und ich als rechter gemeinsam !...:cool:

Skorpion968
21.11.2014, 00:26
Die arbeiten ohne Gewinnstreben ... und das sehr erfolgreich.

Aber städtische Betriebe sind doch pfuibäääh! Die Privatwirtschaft kann doch alles besser.
Und jetzt forderst du plötzlich sozialistische Betriebe? Woher der Sinneswandel?