PDA

Vollständige Version anzeigen : Noch nie war den Deutschen Freiheit so egal wie heute



Abendländer
14.11.2014, 14:27
Noch nie war den Deutschen Freiheit so egal wie heute - so der Titel der FOCUS-AUSGABE

Die Freiheit hatte noch nie eine starke Lobby im ebenso obrigkeitsfixierten wie geschichtsvergessenen Deutschland. Nie aber war sie schwächer als heute. Dass die Freiheit uns, den Bürgern, täglich genommen wird, ist uns, den Bürgern, ein Achselzucken wert. Die Deutschen haben den Geschmack an der Freiheit verloren, sie empfinden deren Verlust nicht als bedauernswert. Darin liegt das Neue dieser Stunde.
Je jünger die Bürger - desto obrigkeitshöriger sind sie.
Sie empfinden Geschmack an Verboten.
Als 1989 die Berliner Mauer gefallen war, änderte Leonard Bernstein Beethovens „Ode an die Freude“. Er ließ die „Freiheit“, nicht die Freude als „schönen Götterfunken“ bejubeln. Heute wäre eine solche Umdichtung fast schon zynisch. Den Geschmack für die Freiheit werden wir vermutlich erst wieder finden, wenn sie uns ganz genommen sein wird. Bis zu jenem Tag braucht es Widerständler der Freiheit und Partisanen des Eigentums. Wer sich nicht verweigert, stimmt zu.

Ein ausnahmsweise guter Artikel des Focus, der die Freude an Verboten und Verbieten voll bestätigt


http://www.focus.de/politik/deutschland/kisslers-konter/kisslers-konter-noch-nie-war-den-menschen-freiheit-so-egal-wie-heute_id_4267263.html

Interessant ist, daß dieses Thema schon genau vor einem Jahr von der NZZ aufgegriffen wurde.
Hier einige interessante Aspekte aus dem Artikel:
"Was die Deutschen hingegen sehr mögen, sind Verbote, wobei diese Sparte mit saftigen Überraschungen aufwartet. Wenig überraschend ist, dass 84 Prozent (2 Prozent mehr als im Vorjahr) harte Drogen wie Heroin oder Kokain verboten sehen möchten. Auch, dass das Klonen von Menschen nicht toleriert wird (76 Prozent möchten staatliche Verbote) und dass 71 Prozent finden, rechtsradikale Parteien gehörten verboten, kann nicht wirklich verblüffen. Bemerkenswert ist allenfalls, dass die Akzeptanz gegenüber linksradikalen Parteien grösser ist, denn nur 42 Prozent sind der Ansicht, auch Linksradikalen sollte legales Wirken verunmöglicht werden. Dass allerdings nicht weniger als 64 Prozent der Befragten finden, gesundheitsgefährdende Lebensmittel sollten verboten werden, hatte man nicht unbedingt erwartet, nachdem die Grünen, die im Wahlkampf einen «Veggie-Day» ins Spiel gebracht hatten, nach Ansicht politischer Analytiker bei der Bundestagswahl für diesen Ausflug in die Bevormundung hart bestraft worden waren. Die «Gesinnungspolizei» findet also durchaus Anklang in Deutschland, das miserable Abschneiden der Grünen muss auch andere Gründe haben."
und weiter:
"Überraschend für viele kommt wohl der Befund, dass die Medien noch weit freiheitsfeindlicher sind als die Bevölkerung insgesamt. In der Untersuchung werden in der Mediendarstellung der «Verbotsframe», der «Freiheitsframe» und der «Gleichheitsframe» unterschieden, es wurde, mit andern Worten, danach gefragt, ob ein Gegenstand unter der ordnenden Perspektive des Verbots, der Freiheit oder der Selbstbestimmung abgehandelt wurde. Hier war der Trend klar. Der Anteil der Beiträge, in denen der Freiheitsframe gegenüber dem Zwangsframe dominierte, ging um 18 Prozentpunkte zurück, der Anteil der Beiträge, in denen der Freiheitsframe gegenüber dem Gleichheitsframe dominiert, reduzierte sich um 30 Prozentpunkte, und der Anteil der Beiträge, in denen der Freiheitsframe gegenüber dem Verbotsframe dominierte, sank um 27 Prozentpunkte. In den Medien ist der Glaube an den Segen staatlicher Verbote ungebrochen."

http://www.nzz.ch/aktuell/startseite/die-freiheit-geraet-ins-hintertreffen-1.18192010

Schröder
14.11.2014, 14:48
Noch nie war den Deutschen Freiheit so egal wie heute - so der Titel der FOCUS-AUSGABE

Die Freiheit hatte noch nie eine starke Lobby im ebenso obrigkeitsfixierten wie geschichtsvergessenen Deutschland. Nie aber war sie schwächer als heute. Dass die Freiheit uns, den Bürgern, täglich genommen wird, ist uns, den Bürgern, ein Achselzucken wert. Die Deutschen haben den Geschmack an der Freiheit verloren, sie empfinden deren Verlust nicht als bedauernswert. Darin liegt das Neue dieser Stunde.
Je jünger die Bürger - desto obrigkeitshöriger sind sie.
Sie empfinden Geschmack an Verboten.


Total bescheuert diese Einstellung der meisten Bürger!
Wer seine Freiheit nicht verteidigt, dem wird sie genommen werden. Dabei ist die Freiheit ALLES - ohne Freiheit ist alles sinnlos, auch das Leben.
"Wer seine Freiheit aufgibt ums Sicherheit zu bekommen, verliert am Ende beides"

Wolfger von Leginfeld
14.11.2014, 14:51
Solange genug Geld fließt, die Rentner gut versorgt werden lässt man sich fast alles gefallen. Irgendwann wird das zwar aufhören, weil ohne Deutsche kein Wirtschaftswunder, aber wie heißt es so schön, "die letzten beißen (oder fressen) dann die Hunde".


Total bescheuert diese Einstellung der meisten Bürger!
Wer seine Freiheit nicht verteidigt, dem wird sie genommen werden. Dabei ist die Freiheit ALLES - ohne Freiheit ist alles sinnlos, auch das Leben.
"Wer seine Freiheit aufgibt ums Sicherheit zu bekommen, verliert am Ende beides"

-jmw-
14.11.2014, 15:20
Ob eine Mehrheit der Deutschen frei zu sein wünscht oder nicht, könnte mir ja glatt egal sein, hätte die politische Verfassung der Bundesrepublik nicht das Manko, jene auch über meine Freiheit(en) abstimmen zu lassen.

tritra
14.11.2014, 15:34
Ob eine Mehrheit der Deutschen frei zu sein wünscht oder nicht, könnte mir ja glatt egal sein, hätte die politische Verfassung der Bundesrepublik nicht das Manko, jene auch über meine Freiheit(en) abstimmen zu lassen.

Ich bin mir sicher, die überwiegende Mehrheit in
Deutschland fühlt sich frei.
Deshalb auch die Erfolge der Blockparteien en masse
und die Erfolglosigkeit von Protestparteien.
Die Angst vor Veränderung produziert eine
Obrigkeitshörigkeit nie gekannten Ausmaßes.

Shahirrim
14.11.2014, 15:48
Total bescheuert diese Einstellung der meisten Bürger!
Wer seine Freiheit nicht verteidigt, dem wird sie genommen werden. Dabei ist die Freiheit ALLES - ohne Freiheit ist alles sinnlos, auch das Leben.
"Wer seine Freiheit aufgibt ums Sicherheit zu bekommen, verliert am Ende beides"

Was ist Freiheit? Das, was wir jetzt haben?

Nichts ist ein inhaltsleererer Propagandabegriff aus der Schublade der Liberasten, als Freiheit!

-jmw-
14.11.2014, 16:22
Das mag sogar stimmen. :(


Ich bin mir sicher, die überwiegende Mehrheit in
Deutschland fühlt sich frei.
Deshalb auch die Erfolge der Blockparteien en masse
und die Erfolglosigkeit von Protestparteien.
Die Angst vor Veränderung produziert eine
Obrigkeitshörigkeit nie gekannten Ausmaßes.

Pythia
15.11.2014, 10:48
Noch nie war den Deutschen Freiheit so egal wie heute ...Stimmt. Was wir erst mal haben, ist nicht mehr heiß begehrt, denn trotz aller Verbote, Gebote und Regulierungen ist die BRD eins der freiesten Länder der Erde, in dem sogar die Armen besser leben als vor 100 Jahren die Reichsten der Welt, die nicht die Freiheit hatten mit Herzschrittmacher vom Staat flott mal nach London zu düsen, und abends nach dem Rückflug mit ihrem Billigflieger ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
... in ihrer Kneipe damit anzugeben wie sie in London englische Fußball-Hooligans verprügelt haben. In keinem anderem Land mit 80 mio. Einwohnern haben über 80 Milliardäre und ein paar mio. Millionäre die Freiheit sich Besitztümer in aller Welt zu leisten, und die Freiheit, die unsere riesigen Proleten-Horden haben als Suff-, Kiff- und Sex-Touristen über andere Länder her zu fallen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF


http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Wer will denn lieber wie ein Papua leben, nur damit Industrie-Spionage uninteressant ist und Keiner nach Ärschen sucht, die Hakenkreuze an Synagogen schmieren, U-Bahn-Bomben basteln, Rauschgift-Kohle verschieben oder andere Verbrechen planen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Freiheits-Mißbrauch durch 68er Ungeist und Islamis schuf in Europa und USA aber Proleten-Diktaturen, deren Ende sogar Taschenrechner zeigen: 2025 ist die BRD schon lange 3. Welt ohne die jetzige Freiheit.
http://www.24-carat.de/2011/SPIONE.GIF


Freiheit entsteht eben nur durch Leistung, die genug materielle und geistige Werte schafft. Proleten und Kriminelle wollen aber Anderen ihre mit Leistung geschaffenen Werte klauen oder rauben und damit auf den Putz hauen: "Ich will Ramba-Zamba, Konfetti und Orgasmus jetzt, scheiß auf die Zukunft, und nach mir die Sintflut!" Also retten wir unsere Freiheit in anderen Ländern, und Proleten können sich dann selbst entsorgen:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2014/09/AST-PROL.JPG

Schröder
15.11.2014, 15:18
Was ist Freiheit? Das, was wir jetzt haben?

Nichts ist ein inhaltsleererer Propagandabegriff aus der Schublade der Liberasten, als Freiheit!

Freiheit heißt in erster Linie WIRTSCHAFTLICHE Freiheit - alles andere kommt weit später!
Wirtschaftliche Freiheit heißt, dass ich mit den Geld was ich erarbeite machen kann was ich will, dass man mir nichts wegnehmen darf und nach Gutdünken für Dinge ausgeben, die ich gar nicht will.

Viele glauben heute, "Freiheit" wäre, wenn sie ohne Regeln wild rumficken und anderen die Frau ohne Bestrafung ausspannen dürfen - das ist jedoch "scheinbare Freiheit" - hat alles bereits vor 150 Jahren le Bon in "Psychologie der Massen" beschrieben.

"Gleichzeitig haben immer drückendere Lasten, besonders örtliche Abgaben, von vornherein die Freiheit beschränkt, indem sie den Teil seines Einkommens, den er nach Belieben ausgeben konnte, vermidnerten und den Teil vergrößerten, der ihm weggenommen wurde, um je nach dem guten Willen der Beamten ausgegeben zu werden.
... daß die Zunahme der scheinbaren die Abnahme der wirklichen Freiheit zur Folge haben müsse."

Le Bon, "Psychologie der Massen"

Shahirrim
15.11.2014, 15:20
Freiheit heißt in erster Linie WIRTSCHAFTLICHE Freiheit - alles andere kommt weit später!
Wirtschaftliche Freiheit heißt, dass ich mit den Geld was ich erarbeite machen kann was ich will, dass man mir nichts wegnehmen darf und nach Gutdünken für Dinge ausgeben, die ich gar nicht will.
...
OK, das ist in Ordnung. Bin ja nur in Wirtschaftsfragen libertär.

Liberasten aber wollen von allem befreit werden in allen Bereichen.

Hrafnaguð
15.11.2014, 15:40
Was ist Freiheit? Das, was wir jetzt haben?

Nichts ist ein inhaltsleererer Propagandabegriff aus der Schublade der Liberasten, als Freiheit!

Aber du kannst doch konsumieren (solange du mit dem System klarkommst, funktionierst und Geld verdienst) bist also frei....also halt die Klappe.