Vollständige Version anzeigen : Vermieten Sie an Flüchtlinge!
Nix mehr, wie ich vermute. Aber in 4 Jahren wird das noch nicht so schlimm sein. Und dann die bis dahin für beste Kohle vermietete und anschließend auf Buntkosten kernsanierte Hütte verkaufen. Mit der Kohle dann ein Haus auf Sylt kaufen oder bauen. Ich denke kaum, dass man dorthin in absehbarer Zeit Fachkräfte ansiedeln wird. Die wären dann zu sehr in der Nachbarschaft. Aber eigentlich... eine Win-Win Situation, sofern die Vertäge einer anwaltlichen Überprüfung standhalten.
Da denkst Du leider falsch.
Auch auf Sylt wurden bereits "Fachkräfte" angesiedelt.
Die Einheimischen sind hellauf begeistert ob der bunten Folklore, die da jetzt abgeht. :kirre:
Shahirrim
22.11.2014, 15:30
Ich habe Conny nicht vergessen, auch ich habe letztlich für seine Begnadigung gestimmt. Er bekam noch
eine Chance und hätte sich nur erklären müssen. Dass er dies nicht tat und dann endgültig weg vom Fenster
war, ist seine Schuld.
Ach, da war doch alles geklärt. Allein durch die PN.
Falls du noch darüber nachdenkst, ich kreide es dir nicht mehr nach, da du alles getan hast, um hier zu einer guten Lösung zu kommen!
Rolf1973
22.11.2014, 15:34
Ach, da war doch alles geklärt. Allein durch die PN.
Falls du noch darüber nachdenkst, ich kreide es dir nicht mehr nach, da du alles getan hast, um hier zu einer guten Lösung zu kommen!
Wenn es nach mir ginge, sollte Conny auch ohne weitere Erklärung wieder aufgenommen werden.
Wird nur leider nicht so kommen, ich habe das nicht zu entscheiden.
Rolf1973
22.11.2014, 15:40
Bin ich mir nicht sicher, und wenn ?
Man sollte hier im Forum mit Argumenten kämpfen, nicht mit Sperren.
So einfach ist das nicht. Irgendwann kommt wieder einer an und meint, er müsse
zum Beispiel diskutieren, ob Horst-Claus nun Stadt gefunden hat oder nicht. Da
reichen Argumente nicht aus. Die deutsche Gesetzgebung verbietet es nun mal,
gewisse Themen zu "besprechen", die Grenze zur Forenschädigung oder zur An-
zeige und strafrechtlicher Verfolgung ist da schnell erreicht. Ab und zu müssen
die Motze handeln.
Affenpriester
22.11.2014, 16:09
Ich vermiete an Leute die selbst zahlen. Und mal nebenbei, bei mir wird nicht auf meine Kosten angeschrieben. Man vermietet nicht an Flüchtlinge sondern an sich selbst (Steuerzahler). Selten so gelacht.
Sollen die Idioten doch Genitalien vermieten, vorwiegend ihre eigenen. Solange sie ihre Schädelweichteile weiterhin verschenken, wird selbst dafür der Preis weit im Keller liegen.
Besser, sie gehen weiter auf die Uni, Erfolg haben in der dahinsiechenden Gesellschaft die an sich selbst vermietete Gebäudeteile des mit eigenen Händen geerbten Immobilienkomplexes, bestehend aus einem Einfamilienhaus, zwei Garagen, zwei Parkbänken und der sehr robusten Oma in der weniger robusten Gartenlaube mit Leuten teilen, die sie wohl noch selbst bewirten. Ich mein, wenn der Staat sowas mit seinem Volk hinbekommt, dann muss das doch ein saudummes sein. Sowas ist nur zum Absterben bestimmt, tut mir Leid. Geistige Verwahrlosung, durchideologisierte Studenten, Parteikader voll auf Linie, Schulterschlüsse durchgehend durch alle Parteien, Alternativlosigkeit.
Warte mal, woher kennt der Deutsche das? Nein, diesmal ist es ganz anders, ja, diesmal sind wir ne Demokratie. Ja, und letztes mal waren wir ein Sozialismus, davor ein Nationalsozialismus. Und?
In der Gegenwart war das immer das beste was man sich vorstellen kann. Das Etikett ist total schnuppe und Politiker dieses Schlages verachte ich wie kaum etwas anderes.
meckerle
22.11.2014, 17:07
Flüchtlinge können überhaupt nicht mieten, weil sie die Miete nicht bezahlen können.
Für diese Klientel übernimmt das Sozialamt die Anmietung von Wohnraum, meist zu horrenden Preisen.
Bei uns gehen Hoteliers dazu über: Wohnraum Ihrer schlecht gehenden Hotels, ( Einzel und Doppelzimmer mit Nasszellen) an Sozialämter zu vermieten.
Anscheinend ist das ein sehr rentables Geschäft.
pixelschubser
22.11.2014, 17:37
Holy shit, was geht hier ab?
Upps, unser "Denker" hat Pause?
Naja, Shit happens.
Dann kann er ja mal putzen.....hat ja nun Zeit dafür!
Ingeborg
22.11.2014, 17:43
Flüchtlinge können überhaupt nicht mieten, weil sie die Miete nicht bezahlen können.
Für diese Klientel übernimmt das Sozialamt die Anmietung von Wohnraum, meist zu horrenden Preisen.
Bei uns gehen Hoteliers dazu über: Wohnraum Ihrer schlecht gehenden Hotels, ( Einzel und Doppelzimmer mit Nasszellen) an Sozialämter zu vermieten.
Anscheinend ist das ein sehr rentables Geschäft.
muss sich wohl lohnen - auch wenn man nach 4 Jahren abreissen muss
meckerle
22.11.2014, 18:11
Genau so ist es, die haben ausgesorgt und können sich zurücklehnen.
Wobei auch unsere "Interssenvertreter" intensiv mitwirken:
„Unsensibles“ Geschäft mit Asylbewerbern
http://www.merkur-online.de/aktuelles/bayern/unsensibles-geschaeft-asylbewerbern-mm-2290116.html
Ingeborg
22.11.2014, 18:42
Jobcenter zahlt für Flüchtlingsfamilie "Luxus"-Mietpreis
[...] Den stolzen Mietpreis von 3000 Euro monatlich hat Hans W. (Name geändert) für die Flüchtlingsfamilie über mehrere Monate kassiert. Gezahlt hat das Jobcenter Passau Land. Die Behörde ist zuständig für Flüchtlinge mit Anerkennung, die Arbeitslosengeld II beziehen. Laut einem Schreiben vom 15. Juli, das der Redaktion vorliegt, hätte das Jobcenter die Summe bis einschließlich Dezember bezahlt. Zum Vergleich: Für den Mietpreis von monatlich 3000 Euro findet man in München Luxus-Appartments mit mindestens 150 Quadratmetern, Terrasse, Kamin und Parkplatz. Was die Syrer dafür bekamen: eine 55-Quadratmeter-Bleibe auf einem einschichtig gelegenen Hof im Gemeindegebiet Fürstenzell. Die Entfernung zum nächsten Supermarkt: sechs Kilometer. [...]
...kein Wunder, dass so viele auf die Straße gehen und schreien: "Refugees welcome" oder "Kein Mensch ist illegal"...das ist ein lohnendes Geschäft!!!!!
http://www.pnp.de/region_und_lokal/stadt_und_landkreis_passau/passau_land/1490131_Jobcenter-zahlt-fuer-Fluechtlingsfamilie-Luxus-Mietpreis.html
meckerle
22.11.2014, 18:45
Wobei auch unsere "Interssenvertreter" intensiv mitwirken:
http://www.merkur-online.de/aktuelles/bayern/unsensibles-geschaeft-asylbewerbern-mm-2290116.html
Aus dem merkur Bericht:
Die Berichterstattung im „Wochenblatt“ machte indes auch die Regierung von Niederbayern hellhörig. Der zuständige Abteilungsleiter besprach die Vorwürfe mit dem Landrat, wie Pressesprecher Michael Bragulla bestätigt. „Der Landrat hat versichert, dass der Kauf der Immobilie vor der Direktzuweisung der Asylbewerber erfolgte und kein Insidergeschäft war.“ Es bestehe „für die Regierung erst einmal kein Anlass, das anzuzweifeln“. Die Nachricht, dass die Regierung von Niederbayern keine rechtsaufsichtliche und dienstrechtlichen Ermittlungen einleitet, war dem Sprecher im Landratsamt, Elmar Stöttner, am Sonntag eine Sonderschicht wert – er verkündete, dass die „in die Welt gesetzten Behauptungen, Anschuldigung und Verdächtigungen“ nun ausgeräumt seien.
Wenn er sich mal nicht täuscht: Am Montag empfahl der Kreisausschuss die Einsetzung einer Kommission zur Untersuchung der Vorgänge. Angeblich soll die Tochter des Landrats in Vilsbiburg noch eine weitere Asylbewerber-Unterkunft betreiben, so behaupten es die Grünen.
................
Ist ja klar, aber der Herr Landrat wird ja wohl noch seine Tochter in Immobilienfragen beraten dürfen. :compr:
Ingeborg
22.11.2014, 18:45
Der Oberbürgermeister von #Goslar, ein #CDU-Mann, möchte möglichst viele Flüchtlinge in seine Stadt holen: http://www.derwesten.de/10063984
Neugier72
22.11.2014, 18:50
Es wäre durchaus interessant zu wissen ob die entsprechenden Verträge nicht auch für die Zeit danach eine Sanierungsklausel enthalten. Natürlich dann sicher zu Lasten der Allgemeinheit falls dem so sein sollte.
Nationalix
22.11.2014, 18:52
Nix mehr, wie ich vermute. Aber in 4 Jahren wird das noch nicht so schlimm sein. Und dann die bis dahin für beste Kohle vermietete und anschließend auf Buntkosten kernsanierte Hütte verkaufen. Mit der Kohle dann ein Haus auf Sylt kaufen oder bauen. Ich denke kaum, dass man dorthin in absehbarer Zeit Fachkräfte ansiedeln wird. Die wären dann zu sehr in der Nachbarschaft. Aber eigentlich... eine Win-Win Situation, sofern die Vertäge einer anwaltlichen Überprüfung standhalten.
Ich befürchte, dass es mittelfristig keinen Ort ohne Asylanten in der BRD mehr gibt bzw. geben wird.
Nationalix
22.11.2014, 18:53
Der Oberbürgermeister von #Goslar, ein #CDU-Mann, möchte möglichst viele Flüchtlinge in seine Stadt holen: http://www.derwesten.de/10063984
Das ist Absicht. Er will Sigmar Gabriel ärgern. :D
Aus dem merkur Bericht:
Die Berichterstattung im „Wochenblatt“ machte indes auch die Regierung von Niederbayern hellhörig. Der zuständige Abteilungsleiter besprach die Vorwürfe mit dem Landrat, wie Pressesprecher Michael Bragulla bestätigt. „Der Landrat hat versichert, dass der Kauf der Immobilie vor der Direktzuweisung der Asylbewerber erfolgte und kein Insidergeschäft war.“ Es bestehe „für die Regierung erst einmal kein Anlass, das anzuzweifeln“. Die Nachricht, dass die Regierung von Niederbayern keine rechtsaufsichtliche und dienstrechtlichen Ermittlungen einleitet, war dem Sprecher im Landratsamt, Elmar Stöttner, am Sonntag eine Sonderschicht wert – er verkündete, dass die „in die Welt gesetzten Behauptungen, Anschuldigung und Verdächtigungen“ nun ausgeräumt seien.
Wenn er sich mal nicht täuscht: Am Montag empfahl der Kreisausschuss die Einsetzung einer Kommission zur Untersuchung der Vorgänge. Angeblich soll die Tochter des Landrats in Vilsbiburg noch eine weitere Asylbewerber-Unterkunft betreiben, so behaupten es die Grünen.
................
Ist ja klar, aber der Herr Landrat wird ja wohl noch seine Tochter in Immobilienfragen beraten dürfen. :compr:
Das ganze System ist korrupt bis in die Ortsräte!
Jeder, der ein Parteibuch in der Tasche hat, ist Mitglied in einer kriminellen Vereinigung!
Auf gut Deutsch: Politmafia! Das darf man sagen! Und was ist die Mafia?
Genau!
meckerle
22.11.2014, 18:56
Jobcenter zahlt für Flüchtlingsfamilie "Luxus"-Mietpreis
[...] Den stolzen Mietpreis von 3000 Euro monatlich hat Hans W. (Name geändert) für die Flüchtlingsfamilie über mehrere Monate kassiert. Gezahlt hat das Jobcenter Passau Land. Die Behörde ist zuständig für Flüchtlinge mit Anerkennung, die Arbeitslosengeld II beziehen. Laut einem Schreiben vom 15. Juli, das der Redaktion vorliegt, hätte das Jobcenter die Summe bis einschließlich Dezember bezahlt. Zum Vergleich: Für den Mietpreis von monatlich 3000 Euro findet man in München Luxus-Appartments mit mindestens 150 Quadratmetern, Terrasse, Kamin und Parkplatz. Was die Syrer dafür bekamen: eine 55-Quadratmeter-Bleibe auf einem einschichtig gelegenen Hof im Gemeindegebiet Fürstenzell. Die Entfernung zum nächsten Supermarkt: sechs Kilometer. [...]
...kein Wunder, dass so viele auf die Straße gehen und schreien: "Refugees welcome" oder "Kein Mensch ist illegal"...das ist ein lohnendes Geschäft!!!!!
http://www.pnp.de/region_und_lokal/stadt_und_landkreis_passau/passau_land/1490131_Jobcenter-zahlt-fuer-Fluechtlingsfamilie-Luxus-Mietpreis.html
Und warum hat man die Syrer nicht in solche Luxusappartements einquartiert?
Da würden dreimal so viele unterkommen als auf den 55 m² und zudem hätten sie noch gratis ein netteres Umfeld.
Ingeborg
22.11.2014, 18:56
https://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpf1/v/t1.0-9/10806290_407427689404678_4723499149569471187_n.jpg ?oh=89b55a5f485df0a50f7d27906eac9a08&oe=5517EF55&__gda__=1426995007_16ea42fd02b0c50b41892fd484116d8 c
Wolf Fenrir
22.11.2014, 18:59
Vor einigen Tagen wurde im TV berichtet wie ein Hotelbesitzer in Bayern sein Hotel an den Landkreis vermietet hat, der Asylschweine einnisten lässt.
Man stelle sich vor ! im schönen Bayer im Hotel mit Bergpanorama.
So möchte manche deutsche Familie einmal Urlaub machen...
PS: Übrigens! schimpf und Schande auf diesen Drecksack von Hoteljet !!!
meckerle
22.11.2014, 19:06
Alle Kommunen bekommen für die Unterbringung von Flüchtlingen/Asylanten gutes Geld von Land-u. Landkreisen. Ist das nicht Anreiz genug?
In unserer Region wurden und werden ehemalige Kasernen und Altenpflegeheime Asylantengerecht umgebaut. Halleluja!
Ingeborg
22.11.2014, 19:21
Alle Kommunen bekommen für die Unterbringung von Flüchtlingen/Asylanten gutes Geld von Land-u. Landkreisen. Ist das nicht Anreiz genug?
In unserer Region wurden und werden ehemalige Kasernen und Altenpflegeheime Asylantengerecht umgebaut. Halleluja!
inzwischen werden ja schon deutsche Mieter raus geworfen!
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.