PDA

Vollständige Version anzeigen : Gauck ruft zur Denunziation auf.



Seiten : [1] 2

mick31
13.11.2014, 21:32
http://www.sueddeutsche.de/news/politik/demonstrationen-gauck-ruft-familien-und-vereine-zur-abgrenzung-von-extremisten-auf-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-141102-99-03241



Gauck ruft Familien und Vereine zur Abgrenzung von Extremisten auf


Direkt aus dem dpa-Newskanal

Berlin (dpa) - Bundespräsident Joachim Gauck hat angesichts der jüngsten Ausschreitungen von Hooligans und Rechtsextremisten das Gewaltmonopol des Staates hervorgehoben. "Diese Demokratie ist zu kostbar, als dass wir sie ihren Verächtern zum Fraß vorwerfen können", sagte das Staatsoberhaupt der ARD. Gauck rief zugleich Familien, Vereine und Verbände auf, sich von denen zu trennen, die aggressive oder rechtsradikale Stimmungen verbreiteten. Bei einer Demonstration gewalttätiger Hooligans waren Ende Oktober in Köln bei Straßenschlachten fast 50 Polizisten verletzt worden.


Das schlägt dem Fass den boden aus.
Ein amtierender Bundespräsident ruft das eigene volk dazu auf Leute mit unbequemen Meinungen zu Denunzieren und er ruft sogar Familien dazu auf Familienmitglieder zu verstoßen.

Hat es so eine Sauerei schon gegeben???
Verstößt der feine Herr damit nicht gegen seinen Amtseid, und seine Gelübde als Pfarrer????


George Orwell weint wahrscheinlich schon vor Neid.

Margok
13.11.2014, 21:39
Kann dieser Herr denn nicht wenigstens einmal seinen dämlichen Sabbel halten?!
Was hat er denn erwartet?
Freut sich, daß morgenländisches Kroppzeugs dahergerannt kommt, das seine "Gastgeber" schamlos aussaugt und absolut nichts zurückgibt, und wundert sich, daß die Leute dagegen aufbegehren?
im Lexikon sollte neben dem Stichwort "Hochverräter" ein Bild seiner Visage prangen.:kotz:

Shahirrim
13.11.2014, 21:42
:haha:

Soll ihm deswegen der Mund verboten werden?

brain freeze
13.11.2014, 21:52
Am schönsten ist doch der Satz:

"Diese Demokratie ist zu kostbar, als dass wir sie ihren Verächtern zum Fraß vorwerfen können"

Hmm, lecker. Die Demokratie will Gaucki im Schlosse mit seiner Kurtisane schon selbst genießen.

Suermel
13.11.2014, 21:58
http://www.sueddeutsche.de/news/politik/demonstrationen-gauck-ruft-familien-und-vereine-zur-abgrenzung-von-extremisten-auf-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-141102-99-03241





Das schlägt dem Fass den boden aus.
Ein amtierender Bundespräsident ruft das eigene volk dazu auf Leute mit unbequemen Meinungen zu Denunzieren und er ruft sogar Familien dazu auf Familienmitglieder zu verstoßen.

Hat es so eine Sauerei schon gegeben???
Verstößt der feine Herr damit nicht gegen seinen Amtseid, und seine Gelübde als Pfarrer????


George Orwell weint wahrscheinlich schon vor Neid.

Mir scheint du weisst nicht wirklich was Denunzieren bedeutet...

brain freeze
13.11.2014, 22:01
Mir scheint du weisst nicht wirklich was Denunzieren bedeutet...

Weißt Du es denn?

http://www.duden.de/rechtschreibung/denunzieren#Bedeutung2


als negativ hinstellen, öffentlich verurteilen, brandmarken

Herkunft nach englisch denounce

Beispiel

ein Buch, eine Meinung [als etwas] denunzieren

Shahirrim
13.11.2014, 22:02
Mir scheint du weisst nicht wirklich was Denunzieren bedeutet...

Du würdest wohl erst dann es akzeptieren, wenn es Wort für Wort, Komma für Komma, Punkt für Punkt dem Buch 1984 gleicht, bevor du akzeptierst, dass hier zur Denunziation aufgerufen wird, oder?

Wenn auch nur ein Tüttelchen Abweichung besteht, dann ist es für einen Liberasten wie dich keine Denunziation, sondern Verteidigung einer starken und wehrhaften Demokratie, oder?

Rumburak
13.11.2014, 22:02
Mir scheint du weisst nicht wirklich was Denunzieren bedeutet...

Mehr als Begrifflichkeiten stören dich nicht? Na dann raus aus dem Thema.

Denkpoli
13.11.2014, 22:04
....Staatsoberhaupt der ARD...


hehe!!!

Suermel
13.11.2014, 22:05
Weißt Du es denn?

http://www.duden.de/rechtschreibung/denunzieren#Bedeutung2

Kommt in etwa hin

oder auch so



Bedeutungen:
[1] meist aus niederen Beweggründen etwas oder jemanden anzeigen (http://de.wiktionary.org/wiki/anzeigen), verraten (http://de.wiktionary.org/wiki/verraten)[2] etwas oder jemanden öffentlich bloßstellen oder brandmarken

Und wo hat Gauck dazu aufgerufen?

Suermel
13.11.2014, 22:07
Du würdest wohl erst dann es akzeptieren, wenn es Wort für Wort, Komma für Komma, Punkt für Punkt dem Buch 1984 gleicht, bevor du akzeptierst, dass hier zur Denunziation aufgerufen wird, oder?

Wenn auch nur ein Tüttelchen Abweichung besteht, dann ist es für einen Liberasten wie dich keine Denunziation, sondern Verteidigung einer starken und wehrhaften Demokratie, oder?

Nein, mich kotzt einfach dieses ständige übertreiben an, was mir vermittelt dass der Strangersteller denkt das Thema wäre ohne eine heftige Übertreibung (am besten mit einer Assoziation zum 3. Reich oder der DDR, oder zumindest halt 1984) nicht bedeutend genug.

Suermel
13.11.2014, 22:07
Mehr als Begrifflichkeiten stören dich nicht? Na dann raus aus dem Thema.

Bin ja schon weg, will dich nicht bei deinen Enthauptungsfantasien stören.

brain freeze
13.11.2014, 22:07
Kommt in etwa hin

oder auch so



Und wo hat Gauck dazu aufgerufen?

Haben wir den gleichen Einstiegstext gelesen?

Rumburak
13.11.2014, 22:09
Bin ja schon weg, will dich nicht bei deinen Enthauptungsfantasien stören.

Ich bin da Fan der Franzosen. Ganz und gar multikulturell und weltoffen.

Suermel
13.11.2014, 22:10
Haben wir den gleichen Einstiegstext gelesen?
offensichtlich nicht. In meiner Version muss wohl der Teil fehlen in dem er zur Denunziation aufruft.

Wolf Fenrir
13.11.2014, 22:10
Was ich jetzt denke schreibe ich lieber nicht.

Nur so viel, immer wenn man denkt schlimmer kann es in der BRD nun nicht mehr kommen, wird man eines schlechteren belehrt...

OneDownOne2Go
13.11.2014, 22:11
Naja, das mit der Denunziation steht genau genommen nicht da, zumindest nicht in der zitierten Passage. Was der alte Sülzmeister da sonst noch so vom Stapel gelassen hat, entzieht sich meiner Kenntnis, ich kann mir seine "Reden" nicht anhören, da kriege ich Brechreiz.

Aber es ist schlimm genug, wozu er hier aufruft. Dieser Grüßaugust ist ein Spalter, wie man ihn sich schlimmer kaum vorstellen kann, und er ist so selektiv in seiner Wahrnehmung, dass es einen graust. Wo ist denn sein Aufruf an die Moslems in Deutschland, sich von radikalen Elementen in ihren Reihen offen zu distanzieren?

brain freeze
13.11.2014, 22:14
offensichtlich nicht. In meiner Version muss wohl der Teil fehlen in dem er zur Denunziation aufruft.

Scheint so. In dem Text, den ich las, stand:


Gauck rief zugleich Familien, Vereine und Verbände auf, sich von denen zu trennen, die aggressive oder rechtsradikale Stimmungen verbreiteten.

Olle Konrad Duden gibt semantische Hilfestellung zum Verbum denunzieren: als negativ hinstellen, öffentlich verurteilen, brandmarken

Der Aufruf, sich von jemandem zu trennen, kann ja nur in Verbindung mit einer öffentlichen Verurteilung, einer Brandmarkung, eines negativen "Hinstellens" erfolgen, sollte man meinen.

Kommst Du bis dahin noch mit?

mick31
13.11.2014, 22:14
offensichtlich nicht. In meiner Version muss wohl der Teil fehlen in dem er zur Denunziation aufruft.

Schön den dummen spielen um einen dir Krüppel nicht genehmen Strang kaputtzumachen.

Shahirrim
13.11.2014, 22:14
offensichtlich nicht. In meiner Version muss wohl der Teil fehlen in dem er zur Denunziation aufruft.

Eben, bei dir muss GAUck eben wortwörtlich ausrufen: "Kinder, wenn ihre eure Eltern verdächtigt, auf Hool-Demos zu sein, dann ruft die Polizei an!"

Wolf Fenrir
13.11.2014, 22:15
offensichtlich nicht. In meiner Version muss wohl der Teil fehlen in dem er zur Denunziation aufruft.Du hast offensichtlich nicht alle Latten am Zaun, oder bist ein vollkommen verblödeter BRDling...

Suermel
13.11.2014, 22:16
Naja, das mit der Denunziation steht genau genommen nicht da, zumindest nicht in der zitierten Passage.

Eben, das meine ich ja. Ich halte es keineswegs für Sinnvoll was er da verlangt. Im Gegenteil, es ist wohl eher kontraproduktiv. Aber man sollte doch in der Lage sein dazu einen Strang zu eröffnen ohne gleich mit der Hyperbel-Kelle anzurichten.

OneDownOne2Go
13.11.2014, 22:17
Eben, das meine ich ja. Ich halte es keineswegs für Sinnvoll was er da verlangt. Im Gegenteil, es ist wohl eher kontraproduktiv. Aber man sollte doch in der Lage sein dazu einen Strang zu eröffnen ohne gleich mit der Hyperbel-Kelle anzurichten.

Das macht aber den Blödsinn nicht besser, den er da geredet hat. Der Mann ist als Bundespräsident eine noch größere Pfeife, als es sein Vorgänger war.

Rumburak
13.11.2014, 22:17
Naja, das mit der Denunziation steht genau genommen nicht da, zumindest nicht in der zitierten Passage. Was der alte Sülzmeister da sonst noch so vom Stapel gelassen hat, entzieht sich meiner Kenntnis, ich kann mir seine "Reden" nicht anhören, da kriege ich Brechreiz.

Aber es ist schlimm genug, wozu er hier aufruft. Dieser Grüßaugust ist ein Spalter, wie man ihn sich schlimmer kaum vorstellen kann, und er ist so selektiv in seiner Wahrnehmung, dass es einen graust. Wo ist denn sein Aufruf an die Moslems in Deutschland, sich von radikalen Elementen in ihren Reihen offen zu distanzieren?

Warum sollte er das tun? Die BRD verbirgt ja wirklich nicht mehr gegen sein Volk zu sein und es entweder auf Linie zu bringen und, oder abzuschaffen.
Nur noch maximal fünf Jahre und die Diktatur ist vollkommen hemmungslos und offen. Ich schätze eher.

Suermel
13.11.2014, 22:18
Der Aufruf, sich von jemandem zu trennen, kann ja nur in Verbindung mit einer öffentlichen Verurteilung, einer Brandmarkung, eines negativen "Hinstellens" erfolgen, sollte man meinen.

Nein, eben nicht. Sich von jemandem Trennen heisst eben nur das. Wenn ich herausfinde, dass jemand ein Arsch ist und ich deshalb den Kontakt zu ihm abbreche, ist es eben nur das, sich trennen. Oder verlangt er dass man dazu eine Presserklärung abgibt oder es den Behörden meldet? Hab ich da nirgens gelesen, weder explizit noch impliziert.


Eben, bei dir muss GAUck eben wortwörtlich ausrufen: "Kinder, wenn ihre eure Eltern verdächtigt, auf Hool-Demos zu sein, dann ruft die Polizei an!"
Das Problem ist eben, dass er das nicht verlangt hat, weder explizit noch implizit. Dafür dass ihr euch das einbildet kann er nix (auch wenn sein Statement wie gesagt recht dämlich ist).

OneDownOne2Go
13.11.2014, 22:21
Warum sollte er das tun? Die BRD verbirgt ja wirklich nicht mehr gegen sein Volk zu sein und es entweder auf Linie zu bringen und, oder abzuschaffen.
Nur noch maximal fünf Jahre und die Diktatur ist vollkommen hemmungslos und offen. Ich schätze eher.

Ob es soweit schon ist, das weiß ich nicht, und ich habe daran auch meine Zweifel. Man kann im aktuellen Vorgehen des Systems auch etwas wie eine "Hysterie der Schlussphase" erkennen. Der Deutsche ist (erschreckend) geduldig, viel zu geduldig, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass auch er sich zum Widerstand regt, wenn es noch schlimmer wird.

brain freeze
13.11.2014, 22:22
Nein, eben nicht. Sich von jemandem Trennen heisst eben nur das. Wenn ich herausfinde, dass jemand ein Arsch ist und ich deshalb den Kontakt zu ihm abbreche, ist es eben nur das, sich trennen. Oder verlangt er dass man dazu eine Presserklärung abgibt oder es den Behörden meldet? Hab ich da nirgens gelesen, weder explizit noch impliziert.

Nö, hier geht nicht um seine eigene Entscheidung, sich zu trennen, sondern er ruft andere dazu auf, die Brandmarkung vorzunehmen. Die Trennung selbst stellt einen Akt der Brandmarkung dar, der negativen Bewertung. Es ist ja ein moralischer Akt einer öffentlichen Verurteilung - als Rechtsradikaler. Bis hierher klar?

Wolf Fenrir
13.11.2014, 22:22
Wann merkt ihr was für einer dieser Herr Suermel ist ???:crazy:

OneDownOne2Go
13.11.2014, 22:23
Wann merkt ihr was für einer dieser Herr Suermel ist ???:crazy:

Nun lass' uns doch, das ist doch der Sinn hier - und macht Spaß. Zumindest... meistens.

Towarish
13.11.2014, 22:23
Schreibtischtäter halt.

Suermel
13.11.2014, 22:24
Wann merkt ihr was für einer dieser Herr Suermel ist ???:crazy:

Was für einer bin ich denn? Bin ja unglaublich gespannt.

Towarish
13.11.2014, 22:25
Nein, eben nicht. Sich von jemandem Trennen heisst eben nur das. Wenn ich herausfinde, dass jemand ein Arsch ist und ich deshalb den Kontakt zu ihm abbreche, ist es eben nur das, sich trennen. Oder verlangt er dass man dazu eine Presserklärung abgibt oder es den Behörden meldet? Hab ich da nirgens gelesen, weder explizit noch impliziert.


Das Problem ist eben, dass er das nicht verlangt hat, weder explizit noch implizit. Dafür dass ihr euch das einbildet kann er nix (auch wenn sein Statement wie gesagt recht dämlich ist).

Er fordert die Gesellschaft dazu auf, dass Menschen sich aufgrund ihrer politischen Meinung von anderen trennen, um eben diese Leute zu isolieren. Von Denunziation ist er nicht weit entfernt, wenn man es nicht als solche nennen will.

Rumburak
13.11.2014, 22:25
Ob es soweit schon ist, das weiß ich nicht, und ich habe daran auch meine Zweifel. Man kann im aktuellen Vorgehen des Systems auch etwas wie eine "Hysterie der Schlussphase" erkennen. Der Deutsche ist (erschreckend) geduldig, viel zu geduldig, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass auch er sich zum Widerstand regt, wenn es noch schlimmer wird.

Inzwischen gibt es wöchentlich Demos mit 500 bis mehreren 1000 Menschen und das erfährt man meist nur aus dem Netz. Die Verächtlichkeit mit der sich Politiker über dieses Volk äußern nimmt auch immer schärfere Bilder an.
Und alle Umgebung, die ich so erlebe wird immer agressiver und offener. Da poltert was.

Towarish
13.11.2014, 22:26
Gauck tut das, was ein vorbildlicher Demokrat eben so machen muss. Eine Gruppe gegen die andere ausspielen.

Suermel
13.11.2014, 22:26
Nö, hier geht nicht um seine eigene Entscheidung, sich zu trennen, sondern er ruft andere dazu auf, die Brandmarkung vorzunehmen. Die Trennung selbst stellt einen Akt der Brandmarkung dar, der negativen Bewertung. Es ist ja ein moralischer Akt einer öffentlichen Verurteilung - als Rechtsradikaler. Bis hierher klar?

Ne, ganz und gar nicht. Sich trennen ist ein privater Akt. Nix mit Brandmarkung etc.

Wolf Fenrir
13.11.2014, 22:27
Nun lass' uns doch, das ist doch der Sinn hier - und macht Spaß. Zumindest... meistens.Alles gut, aber mir fliegen bei so was die Sicherungen durch. Deshalb halte ich mich ab einem gewissen Punkt raus...
Und einige Leute sind dann doch zu unterirdisch verdienen meiner Meinung nach nur Missachtung...

OneDownOne2Go
13.11.2014, 22:27
Inzwischen gibt es wöchentlich Demos mit 500 bis mehreren 1000 Menschen und das erfährt man meist nur aus dem Netz. Die Verächtlichkeit mit der sich Politiker über dieses Volk äußern nimmt auch immer schärfere Bilder an.
Und alle Umgebung, die ich so erlebe wird immer agressiver und offener. Da poltert was.

Ja, den Eindruck habe ich auch, dass da was poltert. Hier wird bisher nur hinter vorgehaltener Hand offen geredet, aber was man da hört, ist auch an Eindeutigkeit schwer zu überbieten.

Towarish
13.11.2014, 22:27
Nö, hier geht nicht um seine eigene Entscheidung, sich zu trennen, sondern er ruft andere dazu auf, die Brandmarkung vorzunehmen. Die Trennung selbst stellt einen Akt der Brandmarkung dar, der negativen Bewertung. Es ist ja ein moralischer Akt einer öffentlichen Verurteilung - als Rechtsradikaler. Bis hierher klar?

Eben! Trennen um zu brandmarken um zu isolieren.

Suermel
13.11.2014, 22:28
Er fordert die Gesellschaft dazu auf, dass Menschen sich aufgrund ihrer politischen Meinung von anderen trennen, um eben diese Leute zu isolieren. Von Denunziation ist er nicht weit entfernt, wenn man es nicht als solche nennen will.

Wie weit das tatsächlich davon entfernt ist lässt sich diskutieren. Meiner Meinung nach noch ne ganze Menge. Aber ja, er ruft auf diese Leute zu isolieren. Und das ist meines Erachtens falsch.


Alles gut, aber mir fliegen bei so was die Sicherungen durch. Deshalb halte ich mich ab einem gewissen Punkt raus...
Und einige Leute sind dann doch zu unterirdisch verdienen meiner Meinung nach nur Missachtung...

Keine Angst, ich geh ja schon ins Bett...Kannst deine Sicherungen drinlassen :D

brain freeze
13.11.2014, 22:29
Ne, ganz und gar nicht. Sich trennen ist ein privater Akt. Nix mit Brandmarkung etc.

Jemanden aus einem Verein entfernen, ist notwendigerweise ein öffentlicher Akt der Brandmarkung. Nix privat.

Da von Dir jetzt offenbar nur noch Getrolle kommt, lassen wir es an der Stelle gut sein. Mein Vorschlag. Ich kann auch durchziehen, mir egal. Entscheide selbst.

Towarish
13.11.2014, 22:29
Wie weit das tatsächlich davon entfernt ist lässt sich diskutieren. Meiner Meinung nach noch ne ganze Menge. Aber ja, er ruft auf diese Leute zu isolieren. Und das ist meines Erachtens falsch.

Das Brandmarken erfolgt aber genau in dem Moment, wenn diese Leute isoliert werden.
Warum nicht gleich einen Judenstern 2.0?

Kauft nicht bei Rechten.
Wirft Rechte aus den Vereinen etc.

OneDownOne2Go
13.11.2014, 22:29
Eben! Trennen um zu brandmarken um zu isolieren.

Das mit dem brandmarken kann sein, muss aber nicht. Isolieren aber mit Sicherheit. Was geschehene soll, wenn diese Isolation geklappt hat, ist natürlich wieder eine andere Frage.

Rumburak
13.11.2014, 22:30
Ja, den Eindruck habe ich auch, dass da was poltert. Hier wird bisher nur hinter vorgehaltener Hand offen geredet, aber was man da hört, ist auch an Eindeutigkeit schwer zu überbieten.

Vielleicht bekommen wir die Kurve und werden wieder frei.:)

Towarish
13.11.2014, 22:32
Vielleicht bekommen wir die Kurve und werden wieder frei.:)

Ernsthaft? Die Elite der BRD hat noch lange nicht alle Karten ausgespielt.
Freu dich nicht zu früh.


Im schlimmsten Falle werden diese Demokraten zur Gewalt aufrufen, um "ihre Demokratie zu beschützen".

Davor kommen Festnahmen.

OneDownOne2Go
13.11.2014, 22:32
Vielleicht bekommen wir die Kurve und werden wieder frei.:)

Hilft ja nichts, als darauf zu hoffen *seufz

mick31
13.11.2014, 22:32
Was geschehene soll, wenn diese Isolation geklappt hat, ist natürlich wieder eine andere Frage.

Umerziehungslager ?

OneDownOne2Go
13.11.2014, 22:33
Ernsthaft? Die Elite der BRD hat noch lange nicht alle Karten ausgespielt.
Freu dich nicht zu früh.


Im schlimmsten Falle werden diese Demokraten zur Gewalt aufrufen, um "ihre Demokratie zu beschützen".

Ja, da ist das Maximum noch lange nicht erreicht. Aber das ist dann wiederum ein Spiel für zwei.

OneDownOne2Go
13.11.2014, 22:36
Umerziehungslager ?

Ich weiß es nicht. Aber das Bekenntnis zur Demokratie nimmt mehr und mehr Züge eines reinen Lippenbekenntnisses an. Eine Kennzeichnung in den Ausweisdokumenten für Hooligans (wer Hool ist, bestimmt dann die Behörde...) war ja schon im Gespräch. Das ist alarmierend, und es scheint, keiner nimmt das so recht wahr.

Rumburak
13.11.2014, 22:36
Ernsthaft? Die Elite der BRD hat noch lange nicht alle Karten ausgespielt.
Freu dich nicht zu früh.


Im schlimmsten Falle werden diese Demokraten zur Gewalt aufrufen, um "ihre Demokratie zu beschützen".

Davor kommen Festnahmen.

Kommt auf die Masse der Aufstehenden an. Wie die Geschichte zeigt, kann sich das ziehen, oder ganz schnell gehen.

Towarish
13.11.2014, 22:36
Ja, da ist das Maximum noch lange nicht erreicht. Aber das ist dann wiederum ein Spiel für zwei.

Die Nato wird nicht untätig bleiben.
Die US-Soldaten ebenfalls nicht.
Die Ausländer werden sich nicht auf die Seite der Deutschen stellen.

Und Ausländer welche deutsche Interessen respektieren sind eine zu kleine Minderheit, als das sie etwas beeinflussen könnten.

Keine Chance mein Freund.
Der Westen wird seinen Geldspeicher nicht aufgeben und die Russen sind weit entfernt.

Towarish
13.11.2014, 22:37
Kommt auf die Masse der Aufstehenden an. Wie die Geschichte zeigt, kann sich das ziehen, oder ganz schnell gehen.

Siehe #51.

So ein großes Ereignis ist von internationaler Bedeutung, dementsprechend werden auch andere mit von der Partie sein.

mick31
13.11.2014, 22:38
Ich weiß es nicht. Aber das Bekenntnis zur Demokratie nimmt mehr und mehr Züge eines reinen Lippenbekenntnisses an. .

Nordkorea nennt sich auch DPRK

Democratic people republic of Korea

OneDownOne2Go
13.11.2014, 22:38
Die Nato wird nicht untätig bleiben.
Die US-Soldaten ebenfalls nicht.
Die Ausländer werden sich nicht auf die Seite der Deutschen stellen.

Und Ausländer welche deutsche Interessen respektieren sind eine zu kleine Minderheit, als das sie etwas beeinflussen könnten.

Keine Chance mein Freund.
Der Westen wird seinen Geldspeicher nicht aufgeben und die Russen sind weit entfernt.

Auf die Russen hoffe ich da nicht. Und der Rest, ja, natürlich wäre all das denkbar. Da gibt ja es ja auch noch diese Feindstaatenklausel, die nicht aufgehoben ist - obwohl die BRD ja "ein vollkommen souveräner Staat und fest im Westen integriert" ist.

Towarish
13.11.2014, 22:39
Ich will nicht zu pessimistisch sein, aber so sieht meiner Meinung nach die Situation aus.

Heifüsch
13.11.2014, 22:40
http://www.sueddeutsche.de/news/politik/demonstrationen-gauck-ruft-familien-und-vereine-zur-abgrenzung-von-extremisten-auf-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-141102-99-03241
....

Aha, die eigentlichen Staatsfeinde, die Moslems, sind gar nicht angesprochen. Aber das ist nur konsequent, denn wir wissen ja alle wo´s langgeht...

Wolf Fenrir
13.11.2014, 22:40
Mal gespannt ob oder welche Reaktion von den " Berliner Volkszerstörern " darauf zu hören sein wird?

Towarish
13.11.2014, 22:41
Auf die Russen hoffe ich da nicht. Und der Rest, ja, natürlich wäre all das denkbar. Da gibt ja es ja auch noch diese Feindstaatenklausel, die nicht aufgehoben ist - obwohl die BRD ja "ein vollkommen souveräner Staat und fest im Westen integriert" ist.

Mit Gewalt ist also nichts zu gewinnen.

OneDownOne2Go
13.11.2014, 22:42
Ich will nicht zu pessimistisch sein, aber so sieht meiner Meinung nach die Situation aus.

Das ist nicht mal besonders pessimistisch. Die Chancen stehen schlecht. Wir haben nicht 1989, und unser "großer Bruder" ist auch (noch) nicht bankrott. Sollte sich hier so etwas wie eine "Volkserhebung" andeuten, wird sie zunächst mit allen (Gewalt)Mitteln bekämpft werden, davon gehe ich sicher aus.

Krabat
13.11.2014, 22:43
Die Nato wird nicht untätig bleiben.
Die US-Soldaten ebenfalls nicht.
Die Ausländer werden sich nicht auf die Seite der Deutschen stellen.

Und Ausländer welche deutsche Interessen respektieren sind eine zu kleine Minderheit, als das sie etwas beeinflussen könnten.

Keine Chance mein Freund.
Der Westen wird seinen Geldspeicher nicht aufgeben und die Russen sind weit entfernt.

Gott sei Dank sind die meisten Russen weit entfernt.

arnd
13.11.2014, 22:43
Mir scheint du weisst nicht wirklich was Denunzieren bedeutet...

Der Mann war wohlgemerkt Pfarrer und ruft Familien dazu auf sich von Familienmitgliedern zu trennen ,welche keine "politisch korrekte" Meinung vertreten . Das ist unchristlich und undemokratisch.
Ich habe diesen Bundespräsidenten lange unterstützt ,aber hier ist das Maß voll. Gauck sollte seinen Hut nehmen .Irgendwie hat er vergessen wo er hergekommen ist.

Towarish
13.11.2014, 22:45
Das ist nicht mal besonders pessimistisch. Die Chancen stehen schlecht. Wir haben nicht 1989, und unser "großer Bruder" ist auch (noch) nicht bankrott. Sollte sich hier so etwas wie eine "Volkserhebung" andeuten, wird sie zunächst mit allen (Gewalt)Mitteln bekämpft werden, davon gehe ich sicher aus.

Und nach der brutalen Unterdrückung werden Wahlen durchgeführt, um die neue Regierung wieder zu "legitimieren". Siehe die Ukraine.

OneDownOne2Go
13.11.2014, 22:45
Der Mann war wohlgemerkt Pfarrer und ruft Familien dazu auf sich von Familienmitgliedern zu trennen ,welche keine "politisch korrekte" Meinung vertreten . Das ist unchristlich und undemokratisch.
Ich habe diesen Bundespräsidenten lange unterstützt ,aber hier ist das Maß voll. Gauck sollte seinen Hut nehmen .Irgendwie hat er vergessen wo er hergekommen ist.

Nein, das hat er nicht. Seine DDR-Vita ist mehr als undurchsichtig, um es mal vorsichtig zu formulieren.

Pillefiz
13.11.2014, 22:45
Der Mann war wohlgemerkt Pfarrer und ruft Familien dazu auf sich von Familienmitgliedern zu trennen ,welche keine "politisch korrekte" Meinung vertreten . Das ist unchristlich und undemokratisch.
Ich habe diesen Bundespräsidenten lange unterstützt ,aber hier ist das Maß voll. Gauck sollte seinen Hut nehmen .Irgendwie hat er vergessen wo er hergekommen ist.

dann sind wir ja wieder DA angekommen.... herzlichen Glückwunsch, liebe Wähler

Dima
13.11.2014, 22:45
Der Bundesgauck ruft die alldeutsche Gesinnungssäuberung aus. So sind sie, die Dermokraten.

Rumburak
13.11.2014, 22:45
Siehe #51.

So ein großes Ereignis ist von internationaler Bedeutung, dementsprechend werden auch andere mit von der Partie sein.

Ohne Opfer geht sowas selten aus. Dem muß man sich schon bewußt sein. Aber ich denke hier an einen eher schleichenden Prozess.

Nicht Sicher
13.11.2014, 22:47
Das mit dem brandmarken kann sein, muss aber nicht. Isolieren aber mit Sicherheit. Was geschehene soll, wenn diese Isolation geklappt hat, ist natürlich wieder eine andere Frage.

Tatsächlich ist die Formulierung von Gauck doch noch schlimmer, als wenn er gesagt hätte, man müsse Menschen brandmarken. Denn wozu brandmarkt man Menschen? Doch um sie zu isolieren! Und genau dazu hat Gauck auch direkt aufgerufen. Er ist schon einen Schritt weiter und glaubt, dass diese Menschen schon längst gebrandmarkt seien. Als Gedankenverbrecher.

Wenn man bedenkt, wie frei Demokraten Begriffe definieren, so wie es ihnen gerade passt, dann kann Gauck damit auch etwas viel Weitergehendes meinen, wenn er sagt, man müsse sich von Menschen trennen.

Towarish
13.11.2014, 22:49
Ohne Opfer geht sowas selten aus. Dem muß man sich schon bewußt sein. Aber ich denke hier an einen eher schleichenden Prozess.

Es gibt keinen erfolgreichen Aufstand, wenn US-Napoleons Truppen sich hier befinden, deswegen sind viele Demokraten auch nicht gegen deren Stationierung hier.

Sie sehen es als eine Absicherung der westlichen Orientierung.

arnd
13.11.2014, 22:53
Der Bundesgauck ruft die alldeutsche Gesinnungssäuberung aus. So sind sie, die Dermokraten.

So sind Demokraten eben nicht. Gauck hat jetzt bewiesen ,dass er kein Demokrat ist , weil Demokratie bedeutet Meinungsfreiheit .

Towarish
13.11.2014, 22:53
Ein schönes Beispiel.


http://www.youtube.com/watch?v=shNFYmUN2tg&list=UUR0ZRREqx2CA3Gvv1VUyywA

Towarish
13.11.2014, 22:54
So sind Demokraten eben nicht. Gauck hat jetzt bewiesen ,dass er kein Demokrat ist , weil Demokratie bedeutet Meinungsfreiheit .

Nein tut sie nicht. Demokratie hat mit Liberalismus nichts, bis gar nichts am Hut.

Es sind zwei Paar Schuhe.

Rumburak
13.11.2014, 22:55
Es gibt keinen erfolgreichen Aufstand, wenn US-Napoleons Truppen sich hier befinden, deswegen sind viele Demokraten auch nicht gegen deren Stationierung hier.

Sie sehen es als eine Absicherung der westlichen Orientierung.

Glaubst du an eine blutige Niederschlagung? Damit hätte sich die Mähr der freiheitlichen, demokratischen BRD selbst beseitigt. Nichts wäre mehr wie es war, der Bürger würde nur noch Widerstand leisten in allen Bereichen. So ein Land würde im Chaos versinken und im Elend enden.
Das wollen die Melker der Kuh sicher nicht.

arnd
13.11.2014, 22:56
Nein, das hat er nicht. Seine DDR-Vita ist mehr als undurchsichtig, um es mal vorsichtig zu formulieren.

Gauck hat meiner Meinung nach nichts mit der DDR zu tun gehabt .Er war wirklich in der Opposition und Teil des Umsturzes in der Russenzone. Leider hat er vergessen ,dass es in der Demokratie verschiedene Meinungen geben darf und jeder seine Meinung äußern darf .

Towarish
13.11.2014, 22:57
Glaubst du an eine blutige Niederschlagung? Damit hätte sich die Mähr der freiheitlichen, demokratischen BRD selbst beseitigt. Nichts wäre mehr wie es war, der Bürger würde nur noch Widerstand leisten in allen Bereichen. So ein Land würde im Chaos versinken und im Elend enden.
Das wollen die Melker der Kuh sicher nicht.

Dann heißt es Neuwahlen, mit den bekannten Folgen und schon ist alles beim Alten.

Frontferkel
13.11.2014, 22:58
:haha:

Soll ihm deswegen der Mund verboten werden?

Gab es nicht mal in den 60er oder 70er Jahren den sogenannten Maulkorberlass ?

Rumburak
13.11.2014, 22:59
Dann heißt es Neuwahlen, mit den bekannten Folgen und schon ist alles beim Alten.

Für so naiv halte ich den Bürger dann doch nicht. Es wäre immer noch das gleiche System.

arnd
13.11.2014, 22:59
Nein tut sie nicht. Demokratie hat mit Liberalismus nichts, bis gar nichts am Hut.

Es sind zwei Paar Schuhe.

Na diesen Zusammenhang solltest du aber mal konkret erklären und zwar so ,dass auch ich als Junge vom Lande es verstehe. Denke das kannst du nicht ,weil deine Aussage falsch ist.

Towarish
13.11.2014, 23:02
Für so naiv halte ich den Bürger dann doch nicht. Es wäre immer noch das gleiche System.

Mit einem neuen Deckmantel.
Vielleicht sogar ein leicht nationalistischer Deckmantel.

Mal sehen, ist ja schließlich alles Spekulation.

Nur sehe ich keine Chance auf Erfolg, wenn die USA mit den stehts gleichen Scheinargumenten die Masse für ihre Kriege überzeugen können.
Alte, bewährte Mittel und stehts Erfolg aufs Neue.

Towarish
13.11.2014, 23:07
Na diesen Zusammenhang solltest du aber mal konkret erklären und zwar so ,dass auch ich als Junge vom Lande es verstehe. Denke das kannst du nicht ,weil deine Aussage falsch ist.

Tue ich gerne. Demokratie bedeutet ausschließlich die Herrschaft der Mehrheit. Wenn diese Mehrheit plötzlich der Meinung sein sollte, dass die Minderheit politisch ausgegrenzt, aus dem Land vertrieben oder vernichtet gehört, wäre es nach wie vor demokratisch.

Die Vorstellung, dass nur ein liberaler Rechtsstaat eine Demokratie ist, ist eine westliche Vorstellung und zeugt von kulturellen Amok.

arnd
13.11.2014, 23:14
Tue ich gerne. Demokratie bedeutet ausschließlich die Herrschaft der Mehrheit. Wenn diese Mehrheit plötzlich der Meinung sein sollte, dass die Minderheit politisch ausgegrenzt, aus dem Land vertrieben oder vernichtet gehört, wäre es nach wie vor demokratisch.

Die Vorstellung, dass nur ein liberaler Rechtsstaat eine Demokratie ist, ist eine westliche Vorstellung und zeugt von kulturellen Amok.

Wir leben in einer Demokratie .Laut Verfassung ,Grundgesetz , haben auch Minderheiten Rechte und können nicht so einfach unterdrückt werden . Die Demokratie funktioniert solange ,wie auch Minderheiten ihre Rechte einklagen können .Sollte dies nicht mehr der Fall sein ,dann haben wir keine Demokratie mehr ,sondern eine Diktatur.
Gauck seine Äußerungen gehen in Richtung Diktatur.

Towarish
13.11.2014, 23:17
Wir leben in einer Demokratie .Laut Verfassung ,Grundgesetz , haben auch Minderheiten Rechte und können nicht so einfach unterdrückt werden . Die Demokratie funktioniert solange ,wie auch Minderheiten ihre Rechte einklagen können .Sollte dies nicht mehr der Fall sein ,dann haben wir keine Demokratie mehr ,sondern eine Diktatur.
Gauck seine Äußerungen gehen in Richtung Diktatur.

Also sind wir doch nicht so demokratisch hier, wenn die Meinung der Mehrheit nur kastriert wiedergegeben werden kann. Du verstehst einfach nicht den Unterschied zwischen einer Regierungsform(Demokratie) und einer Ideologie(Liberalismus, Sozialismus, Faschismus). Es sind zwei Paar Schuhe.

Strandwanderer
13.11.2014, 23:41
http://www.sueddeutsche.de/news/politik/demonstrationen-gauck-ruft-familien-und-vereine-zur-abgrenzung-von-extremisten-auf-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-141102-99-03241


Das schlägt dem Fass den boden aus.
Ein amtierender Bundespräsident ruft das eigene volk dazu auf Leute mit unbequemen Meinungen zu Denunzieren und er ruft sogar Familien dazu auf Familienmitglieder zu verstoßen.

Hat es so eine Sauerei schon gegeben???
Verstößt der feine Herr damit nicht gegen seinen Amtseid, und seine Gelübde als Pfarrer????


George Orwell weint wahrscheinlich schon vor Neid.


Die Deutschen sollten sich dringend von Gauck trennen!

arnd
13.11.2014, 23:43
Die Deutschen sollten sich dringend von Gauck trennen!

wenn das so einfach wäre

Frontferkel
13.11.2014, 23:51
Ne, ganz und gar nicht. Sich trennen ist ein privater Akt. Nix mit Brandmarkung etc.

Das kommt doch auf die Sichtweise an . Eine Ausgrenzung Andersdenkender ist es allemal , wenn nicht gar eine Aufforderung zur Stigmatisierung . Jeder der nicht denkt wie angeordnet , ist als rechtsextrem auszugrenzen , quasi gebrandmarkt .

Strandwanderer
13.11.2014, 23:55
Ne, ganz und gar nicht. Sich trennen ist ein privater Akt. Nix mit Brandmarkung etc.


Du bist einfach zu dämlich für ein Politikforum.

Deshalb kapierst du auch nicht, welche zersetzende Wirkung Gaucks Hetze haben kann - und soll!

Gärtner
14.11.2014, 00:14
http://www.sueddeutsche.de/news/politik/demonstrationen-gauck-ruft-familien-und-vereine-zur-abgrenzung-von-extremisten-auf-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-141102-99-03241





Das schlägt dem Fass den boden aus.
Ein amtierender Bundespräsident ruft das eigene volk dazu auf Leute mit unbequemen Meinungen zu Denunzieren und er ruft sogar Familien dazu auf Familienmitglieder zu verstoßen.

Hat es so eine Sauerei schon gegeben???
Verstößt der feine Herr damit nicht gegen seinen Amtseid, und seine Gelübde als Pfarrer????


George Orwell weint wahrscheinlich schon vor Neid.

Von Denunziation oder unbequemen Meinungen lese ich da nichts, nur davon, sich von gewalttätigen Schlägern zu trennen und ihnen nicht zu erlauben, ihr kriminelles Treiben als vorgeblich den deutschen Interessen dienlich zu kaschieren.

Was kommt als nächstes? Vergewaltigen für das Vaterland?

Frontferkel
14.11.2014, 00:17
Aha, die eigentlichen Staatsfeinde, die Moslems, sind gar nicht angesprochen. Aber das ist nur konsequent, denn wir wissen ja alle wo´s langgeht...

Hallo Füsch , schon Jebetsteppich jekooft ? Zur Beschneidung komm wa später .:schelm:

Gärtner
14.11.2014, 00:18
Das kommt doch auf die Sichtweise an . Eine Ausgrenzung Andersdenkender ist es allemal , wenn nicht gar eine Aufforderung zur Stigmatisierung . Jeder der nicht denkt wie angeordnet , ist als rechtsextrem auszugrenzen , quasi gebrandmarkt .

Es geht m.E. nicht um Andersdenkende - es geht um die Prioritäten. Und Hooligans sind für alles mögliche bekannt, Denken gehörte bislang jedoch nicht zu den Tugenden, die man mit ihnen in Verbindung brachte.

Noch einmal: mit ihrem Treiben erweisen sie dem Anliegen, den Islamismus zurückzudrängen, einen Bärendienst. Denn nun füllt das Proletenpack die Schlagzeilen. Die Salafisten können sich die Hände reiben, sie sind aus dem Fokus der Öffentlichkeit verschwunden und erhalten auch noch Propagandahilfe zum Nulltarif.

Gärtner
14.11.2014, 00:22
Du bist einfach zu dämlich für ein Politikforum.

Deshalb kapierst du auch nicht, welche zersetzende Wirkung Gaucks Hetze haben kann - und soll!

Faszinierend, wie oft du jedem, der dein krudes Weltbild ("Umvolkung") nicht teilt, vorwirfst, zu hetzen. Damit ersetzt du jedes Argument. Man kann den Gauck mögen oder nicht (ich auch nicht), aber der Aufruf, sich vom kriminellem Pack zu trennen, ist keine Hetze, sondern im Interesse des Rechtsstaats. Denn der ist es doch, den wir letztlich gegen islamistische Umtriebe schützen wollen.

Na gut, du nicht, dir ist der Gedanke an das Recht fremd.

Heifüsch
14.11.2014, 00:23
Hallo Füsch , schon Jebetsteppich jekooft ? Zur Beschneidung komm wa später .:schelm:
Nix da! Mir reicht´s, wenn meine Freiheitsrechte beschnitten werden!
Aber ´n Teppich hab´ich mir schon angeschafft, man kann ja nie wissen. Ich übe täglich vor´m Spiegel mit viel "Allahu akhbarrrr!" Meine Nachbarn wundern sich schon...>x´(

Rumpelstilz
14.11.2014, 00:28
Es geht m.E. nicht um Andersdenkende - es geht um die Prioritäten. Und Hooligans sind für alles mögliche bekannt, Denken gehörte bislang jedoch nicht zu den Tugenden, die man mit ihnen in Verbindung brachte.

Noch einmal: mit ihrem Treiben erweisen sie dem Anliegen, den Islamismus zurückzudrängen, einen Bärendienst. Denn nun füllt das Proletenpack die Schlagzeilen. Die Salafisten können sich die Hände reiben, sie sind aus dem Fokus der Öffentlichkeit verschwunden und erhalten auch noch Propagandahilfe zum Nulltarif.
Die schon zig-mal in diesem Forum gestellte Frage, wieso niemand von den etablierten Parteien oder Organisatoren wenigstens etwas unternommen hat, eine Lichterkette, eine Anzeigenkampagne oder sonst irgendetwas, interessiert dich natuerlich nicht.

dZUG
14.11.2014, 00:29
Also ob es jemanden interessiert :-)

Frontferkel
14.11.2014, 00:30
Es geht m.E. nicht um Andersdenkende - es geht um die Prioritäten. Und Hooligans sind für alles mögliche bekannt, Denken gehörte bislang jedoch nicht zu den Tugenden, die man mit ihnen in Verbindung brachte.

Noch einmal: mit ihrem Treiben erweisen sie dem Anliegen, den Islamismus zurückzudrängen, einen Bärendienst. Denn nun füllt das Proletenpack die Schlagzeilen. Die Salafisten können sich die Hände reiben, sie sind aus dem Fokus der Öffentlichkeit verschwunden und erhalten auch noch Propagandahilfe zum Nulltarif.

Da kann man geteilter Meinung sein . Ich sehe es als Ausgrenzung Andersdenkender . Ich kenne mich zwar in der Hoolszene nicht aus , weil zu alt , aber das dass alles hohlköpfige Proleten sind ist eine Mär und das weisst Du auch . Das sich die Salafisteln sich im Moment die Händchen reiben ist klar , aber aus dem Focus der Öffentlichkeit sind sie nicht verschwunden .

Gärtner
14.11.2014, 00:34
Die schon zig-mal in diesem Forum gestellte Frage, wieso niemand von den etablierten Parteien oder Organisatoren wenigstens etwas unternommen hat, eine Lichterkette, eine Anzeigenkampagne oder sonst irgendetwas, interessiert dich natuerlich nicht.

Ich bin doch hier nicht der Crashtest-Dummy der Etablierten! Mich ärgert die Lage doch genauso! Nur glaube ich nicht, daß dieses lächerliche Hogesa-Treiben auch nur den Schnurrbart eines einzigen Salafisten kräuselt. Was ich aber glaube - und jeden Tag in der Zeitung lese - ist die allgemeine Aufmerksamkeit, die sich lustvoll schmatzend dem kriminellen Schlägermob widmet und ein weiteres Mal dazu beiträgt, daß sich an der Lage Nullkommanull ändert.

Was willst du? Dicke Schlagzeilen? Ein paar Storys, die du später mal den Enkeln erzählen kannst? Oder daß sich die Verhältnisse wirklich ändern? Denn eines kann ich dir sagen: das Gesindel, das letztens in Köln das Maul aufgerissen hat und ähnliche Heldentaten in Hannover plant, ist oberflächliche Folklore. Sonst nichts.

Rumpelstilz
14.11.2014, 00:42
Ich bin doch hier nicht der Crashtest-Dummy der Etablierten! Mich ärgert die Lage doch genauso! Nur glaube ich nicht, daß dieses lächerliche Hogesa-Treiben auch nur den Schnurrbart eines einzigen Salafisten kräuselt. Was ich aber glaube - und jeden Tag in der Zeitung lese - ist die allgemeine Aufmerksamkeit, die sich lustvoll schmatzend dem kriminellen Schlägermob widmet und ein weiteres Mal dazu beiträgt, daß sich an der Lage Nullkommanull ändert.

Was willst du? Dicke Schlagzeilen? Ein paar Storys, die du später mal den Enkeln erzählen kannst? Oder daß sich die Verhältnisse wirklich ändern? Denn eines kann ich dir sagen: das Gesindel, das letztens in Köln das Maul aufgerissen hat und ähnliche Heldentaten in Hannover plant, ist oberflächliche Folklore. Sonst nichts.
Ich wundere mich dann nur, dass du zwar Augen nach allen Seiten hast, aber immer nur in eine Richtung austeilst.

Weiterhin wird gerne angefuehrt, dass die Masse der Moslems, die sich nicht deutlich und sichtbar vom radikalen und politischen Islam distanziert, zumindest verdaechtigt werden muss, Sympathien zu hegen. Das gilt natuerlich fuer jeden Nicht-Moslem genauso.

Mir faellt nur auf, dass sich das Regime und die Medien selbst fuer ein belangloses Lippenbekenntnis zu schaden zu sein scheinen.

Gärtner
14.11.2014, 00:47
Da kann man geteilter Meinung sein . Ich sehe es als Ausgrenzung Andersdenkender . Ich kenne mich zwar in der Hoolszene nicht aus , weil zu alt , aber das dass alles hohlköpfige Proleten sind ist eine Mär und das weisst Du auch .

Mir ist natürlich klar, daß Hooligans bis in hohe Akademikerkreise vertreten sind. Trotzdem ist das ein Phänomen fortgeschrittener Wohlstandsverkrüppelung. Das sind Leute, denen ihr Alltag zu fad ist und die den besonderen Kick suchen. Und anstatt etwas gesellschaftlich relevantes zu tun, treffen sie sich allwöchentlich vor Fußballstadien zur sog. "dritten Halbzeit", um sich mit anderen Hooligans gemeinsam die Hohlköpfe einzuschlagen. Es gibt wenig, das erbärmlicher ist.


Das sich die Salafisteln sich im Moment die Händchen reiben ist klar , aber aus dem Focus der Öffentlichkeit sind sie nicht verschwunden .
Na, dann bin ich ja beruhigt. Heute haben sie im Düsseldorfer Al-Qaida-Prozeß die Angeklagten zu - ich zitiere z.B. Spon oder den WDR - "zu hohen Haftstrafen verurteilt". Hoch, das wäre bei mir alles ab einer zweistelligen Zahl. Tatsächlich gab es vier bis neun Jahre Kast, und weil die U-Haft so lang gedauert hat, kamen zwei sofort wieder auf freien Fuß.

Das ist die Baustelle, hier müßte etwas geschehen. Diese Leute müssen richtig lange in den Knast, noch besser abgeschoben werden, denn aktuell lachen sie sich über den laschen Rechtsstaat nur scheckig.

Gärtner
14.11.2014, 00:52
Ich wundere mich dann nur, dass du zwar Augen nach allen Seiten hast, aber immer nur in eine Richtung austeilst.

Weiterhin wird gerne angefuehrt, dass die Masse der Moslems, die sich nicht deutlich und sichtbar vom radikalen und politischen Islam distanziert, zumindest verdaechtigt werden muss, Sympathien zu hegen. (...)

Aber das ist doch mein Reden. Es liegt in der Konsequenz des Islam, der als gewalttätiger Eroberungsfeldzug begann und diesen Charakter nie verloren hat. Die IS-, Boko-Haram-, Abu-Sajaf- und sonstwie-Islamisten berufen sich alle darauf, den "reinen Islam" zu vertreten. Und das Problem ist, daß sie recht haben. Daher das dröhnende Schweigen der Muslime in aller Welt, obwohl 90 % der IS-etc-Ofer selber Muslime sind.

Es ist das Schweigen der stillen Zustimmung - und des schlechten Gewissens.

moishe c
14.11.2014, 00:59
Mir ist natürlich klar, daß Hooligans bis in hohe Akademikerkreise vertreten sind. Trotzdem ist das ein Phänomen fortgeschrittener Wohlstandsverkrüppelung. Das sind Leute, denen ihr Alltag zu fad ist und die den besonderen Kick suchen. Und anstatt etwas gesellschaftlich relevantes zu tun, treffen sie sich allwöchentlich vor Fußballstadien zur sog. "dritten Halbzeit", um sich mit anderen Hooligans gemeinsam die Hohlköpfe einzuschlagen. Es gibt wenig, das erbärmlicher ist.


Na, dann bin ich ja beruhigt. Heute haben sie im Düsseldorfer Al-Qaida-Prozeß die Angeklagten zu - ich zitiere z.B. Spon oder den WDR - "zu hohen Haftstrafen verurteilt". Hoch, das wäre bei mir alles ab einer zweistelligen Zahl. Tatsächlich gab es vier bis neun Jahre Kast, und weil die U-Haft so lang gedauert hat, kamen zwei sofort wieder auf freien Fuß.

Das ist die Baustelle, hier müßte etwas geschehen. Diese Leute müssen richtig lange in den Knast, noch besser abgeschoben werden, denn aktuell lachen sie sich über den laschen Rechtsstaat nur scheckig.

Das Herz könnt mir brechen, wenn ich deinen Beitrag lese!


Das ist die Baustelle, hier müßte etwas geschehen. Diese Leute müssen richtig lange in den Knast, noch besser abgeschoben werden, denn aktuell lachen sie sich über den laschen Rechtsstaat nur scheckig.

Und da hast du und die - dem deutschen Volk verbundene und sich um dessen Zukunft die allergrößten Sorgen machende - Rest-Elite der "BRD"

in gut 60 Jahren kein Rezept gefunden, wie ihr die - von euch mitverursachten - Probleme zum Nutzen und Frommen des deutschen Volkes wieder lösen könnt?

Mir kommen die Tränen ...

Rumpelstilz
14.11.2014, 01:00
Aber das ist doch mein Reden. Es liegt in der Konsequenz des Islam, der als gewalttätiger Eroberungsfeldzug begann und diesen Charakter nie verloren hat. Die IS-, Boko-Haram-, Abu-Sajaf- und sonstwie-Islamisten berufen sich alle darauf, den "reinen Islam" zu vertreten. Und das Problem ist, daß sie recht haben. Daher das dröhnende Schweigen der Muslime in aller Welt, obwohl 90 % der IS-etc-Ofer selber Muslime sind.

Es ist das Schweigen der stillen Zustimmung - und des schlechten Gewissens.
Es mag deine Rede sein. Ich lese leider nur nichts von dir in dieser Richtung. Wie bereits gesagt, teilst du immer nur in eine Richtung aus. Das was du als "rrechts" bezeichnest. Ich denke aber, du drischst auf alles ein, was anti-BRD ist, anti-NATO und pro-multipolare Weltordnung.

Zu dem droehenden Schweigen der Muslime ... in Beitrag #95 schloss ich ja die Nicht-Muslime mit ein. Und das Schweigen dieser ganzen etablierten BRD-Szene zu diesen Salafisten droehnt auch gewaltig.

Nikolaus
14.11.2014, 01:16
Du würdest wohl erst dann es akzeptieren, wenn es Wort für Wort, Komma für Komma, Punkt für Punkt dem Buch 1984 gleicht, bevor du akzeptierst, dass hier zur Denunziation aufgerufen wird, oder?Wo?
Ich lese da nur, daß man rechtsradikale Gewalttäter rausschmeißen soll.
Ist doch wohl eine Selbsverständlichkeit.

Nikolaus
14.11.2014, 01:42
Nö, hier geht nicht um seine eigene Entscheidung, sich zu trennen, sondern er ruft andere dazu auf, die Brandmarkung vorzunehmen.Als ob man diese Idioten noch brandmarken müßte. Das machen die doch selber:
http://www.hooligans.bg/gallery/albums/userpics/image_4445_20.jpg

mick31
14.11.2014, 01:50
Als ob man diese Idioten noch brandmarken müßte. Das machen die doch selber:
http://www.hooligans.bg/gallery/albums/userpics/image_4445_20.jpg

Was hat jetzt ein Hitlerist mit einem Deutsch national denkenden gemeinsam?
Den Zusammenhang versteht auch nur ein linker Spinner oder ein Vollpfosten wie du.

mick31
14.11.2014, 01:54
Von Denunziation oder unbequemen Meinungen lese ich da nichts, nur davon, sich von gewalttätigen Schlägern zu trennen und ihnen nicht zu erlauben, ihr kriminelles Treiben als vorgeblich den deutschen Interessen dienlich zu kaschieren.

Was kommt als nächstes? Vergewaltigen für das Vaterland?


ich von denen zu trennen, die aggressive oder rechtsradikale Stimmungen verbreiteten.


Kannst lesen?
also von jedem der die Linie der Partei nicht teilt

Nikolaus
14.11.2014, 01:54
Was hat jetzt ein Hitlerist mit einem Deutsch national denkenden gemeinsam?Das Deutschnationaldenken vielleicht?

Nikolaus
14.11.2014, 01:57
Kannst lesen?
also von jedem der die Linie der Partei nicht teiltWenn das nirgendwo steht, hilft alles Lesenkönnen nichts.

Bruddler
14.11.2014, 03:55
http://www.sueddeutsche.de/news/politik/demonstrationen-gauck-ruft-familien-und-vereine-zur-abgrenzung-von-extremisten-auf-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-141102-99-03241



Gauck ruft Familien und Vereine zur Abgrenzung von Extremisten auf


Direkt aus dem dpa-Newskanal

Berlin (dpa) - Bundespräsident Joachim Gauck hat angesichts der jüngsten Ausschreitungen von Hooligans und Rechtsextremisten das Gewaltmonopol des Staates hervorgehoben. "Diese Demokratie ist zu kostbar, als dass wir sie ihren Verächtern zum Fraß vorwerfen können", sagte das Staatsoberhaupt der ARD. Gauck rief zugleich Familien, Vereine und Verbände auf, sich von denen zu trennen, die aggressive oder rechtsradikale Stimmungen verbreiteten. Bei einer Demonstration gewalttätiger Hooligans waren Ende Oktober in Köln bei Straßenschlachten fast 50 Polizisten verletzt worden.


Das schlägt dem Fass den boden aus.
Ein amtierender Bundespräsident ruft das eigene volk dazu auf Leute mit unbequemen Meinungen zu Denunzieren und er ruft sogar Familien dazu auf Familienmitglieder zu verstoßen.

Hat es so eine Sauerei schon gegeben???
Verstößt der feine Herr damit nicht gegen seinen Amtseid, und seine Gelübde als Pfarrer????


George Orwell weint wahrscheinlich schon vor Neid.

Nein, die gewaltbereiten und fanatischen Musel wurden von Gauck nicht erwähnt, er ist dem eigentlichen Problem mal wieder gekonnt aus dem Weg gegangen...

Hay
14.11.2014, 05:18
Nö, hier geht nicht um seine eigene Entscheidung, sich zu trennen, sondern er ruft andere dazu auf, die Brandmarkung vorzunehmen. Die Trennung selbst stellt einen Akt der Brandmarkung dar, der negativen Bewertung. Es ist ja ein moralischer Akt einer öffentlichen Verurteilung - als Rechtsradikaler. Bis hierher klar?

Es geht um den Aufruf zur Ächtung von Personen, die eine unliebsame Meinung haben. Eine Ächtung entspricht zumindest einer Brandmarkung und entspricht damit genau der Begriffsbestimmung der Denunziation.

Übrigens, wenn man richtig gelesen hat, faßt Gauck den Kreis der Personen mit falscher Meinung sehr genau. Politisch verortet er diese Meinung rechts und islamkritisch. Und dann bedient er sich eines Kunststücks: Er faßt den Personenkreis sogar noch weiter, der ausgestoßen werden soll. Dies sind all die Personen, die "aggressive oder rechtsradikale Stimmungen" verbreiten, bleibt aber im Zusammenhang der Demonstration von Köln, die sich gegen Salafisten richtete. Damit hat er den gesamten Kreis der Islamkritiker einbezogen, der jederzeit gemeint sein kann, wenn er zum Beispiel demonstriert oder Leserbriefe verfaßt. Wenn verbreitet man aggressive oder rechtsradikale Strömungen? Wenn man seine Meinung öffentlich kundtut.

Bulldog
14.11.2014, 05:29
Dieser ehemalige Stasipfaffe und selbsternannte Bürgerrechtler hat den Bogen längst überspannt.

Aber darin folgt dieser Wunschpräsident der Linksgrünen voll und ganz allen Linksgrünen.

Denn auch die haben den Bogen längst überspannt.

Aber den Deutschnationalen Kräften nützt dieser narzisstische Dummschwätzer, denn er heizt den Kessel weiter an.

Ich wünschte mir sogar, wenn der selbstverliebte Dummschwätzer 2017 noch einmal antreten würde.

Götz
14.11.2014, 07:46
Nein, die gewaltbereiten und fanatischen Musel wurden von Gauck nicht erwähnt, er ist dem eigentlichen Problem mal wieder gekonnt aus dem Weg gegangen...
Gauck weiss sehr genau welche Gruppen er mahnen, unterdrücken und attackieren darf/soll/will und welche nicht, (s)ein "zartes neototalitäres Pflänzchen" bedarf bedächtiger Pflege und einer Poltik der vielen kleinen Schritte.
Ein Aufruf an die Familien , Vereine gewalttätiger Islamisten diese zu verstoßen, wäre (neben der Absurdität eines solchen Ansinnens da diese selbst eine Wurzel des Übels ) wahrscheinlich der Auslöser zur nächsten Eskalationsstufe des "Djihads" und auch "die Weltöffentlichkeit" würde derartige "toleranz und integrationsfeindliche Signale" aus der Bundesrepublik sicher nicht akzeptieren, schon aufgrund "unserer Vergangenheit"...

brain freeze
14.11.2014, 07:49
Als ob man diese Idioten noch brandmarken müßte. Das machen die doch selber:
http://www.hooligans.bg/gallery/albums/userpics/image_4445_20.jpg


Mir ging es um semantische Klarstellung.

Ansonsten wäre eher zu erwarten, dass Ausgrenzung kontraproduktiv wirkt und "früher" jedenfalls wurde versucht, schwierige Jugendliche in Vereine zu integrieren. Mal abgesehen davon, dass es Familien - also Eltern - selbst vorbehalten bleiben sollte, wie sie die ideologischen Vorstellungen ihrer heranwachsenden Zöglinge einordnen.

Das von Gauck anempfohlene Ausstoßen aus dem Familienverbund klingt nach Verhaltenscodex von Dorfgemeinschaften im Frühmittelalter. Die Einlassung von Gauck - sollte er diesen Schwachsinn wirklich von sich gegeben haben - greift hier schon massiv in persönliche Lebensbereiche ein. Als Pastor darf er das, als Bundespräsident und bekennender Ehebrecher nicht.

Suermel
14.11.2014, 08:06
Du bist einfach zu dämlich für ein Politikforum.

IN einem Politikforum geht es darum sich mit unterschiedlichen politischen Meinungen (auch konträre) auszutauschen. Wenn du damit ein Problem hast, bin wohl nicht ich es der hier falsch ist.

Götz
14.11.2014, 08:09
Mir ging es um semantische Klarstellung.

Ansonsten wäre eher zu erwarten, dass Ausgrenzung kontraproduktiv wirkt und "früher" jedenfalls wurde versucht, schwierige Jugendliche in Vereine zu integrieren. Mal abgesehen davon, dass es Familien - also Eltern - selbst vorbehalten bleiben sollte, wie sie die ideologischen Vorstellungen ihrer heranwachsenden Zöglinge einordnen.

Das von Gauck anempfohlene Ausstoßen aus dem Familienverbund klingt nach Verhaltenscodex von Dorfgemeinschaften im Frühmittelalter. Die Einlassung von Gauck - sollte er diesen Schwachsinn wirklich von sich gegeben haben - greift hier schon massiv in persönliche Lebensbereiche ein. Als Pastor darf er das, als Bundespräsident und bekennender Ehebrecher nicht.

Im Orient dürfte Derartiges noch eher die Regel als die Ausnahme sein und auch in den USA ,mit ihrer langen und stolz gepflegten Tradition entfesselter "Lynchmobs gegen Schurken", dürften solche Methoden nicht sonderlich befremden, zumindest wenn diese im Sinne sowohl der islamischen Migranten und deren Hinterleute und Interessensverteter als auch auf Linie mit angloamerikanischen Zielvorgaben sind.

Eridani
14.11.2014, 08:13
http://www.sueddeutsche.de/news/politik/demonstrationen-gauck-ruft-familien-und-vereine-zur-abgrenzung-von-extremisten-auf-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-141102-99-03241
Das schlägt dem Fass den boden aus.
Ein amtierender Bundespräsident ruft das eigene volk dazu auf Leute mit unbequemen Meinungen zu Denunzieren und er ruft sogar Familien dazu auf Familienmitglieder zu verstoßen.
Hat es so eine Sauerei schon gegeben???
Verstößt der feine Herr damit nicht gegen seinen Amtseid, und seine Gelübde als Pfarrer????
George Orwell weint wahrscheinlich schon vor Neid.


Ein amtierender Bundespräsident ruft das eigene Volk dazu auf, Leute mit unbequemen Meinungen zu denunzieren und er ruft sogar Familien dazu auf, Familienmitglieder zu verstoßen.

Damit übertrifft er bereits die Häscher der Stasi in der DDR - selbst diese, hätten solche Worte nicht so gewählt.

Insofern befindet sich dieser BP, der einen Tiefstpunkt Deutscher Politik markiert, inzwischen auf einem Level, mit den Bedingungen, wie sie im 3.Reich in den letzten Kriegsjahren herrschten, als das Abhören von "Feindsendern" (BBC) - mit der Todesstrafe geahndet wurde.

Das ist bereits offener Meinungsfaschismus - und passt gut zu diesem Bild, - was ich gerade im Bilder Strang fand!

https://lh5.googleusercontent.com/-Qjgbp-wi9j8/U6h7W_o9cOI/AAAAAAAAFa8/LBPY-5kGWsA/w346-h523/2014%2B-%2B1
http://www.politikforen.net/showthread.php?15833-Bilder&p=7522661&viewfull=1#post7522661

Tankred
14.11.2014, 08:16
Das Deutschnationaldenken vielleicht?

So siehts aus, obgleich da auch nichts verkehrt ist damit.

deutschland
14.11.2014, 08:32
...Gauck hat offensichtlich nichts verlernt !

25 Jahre nach dem Mauerfall gräbt er wieder in der Kiste der Diffamierung, Überwachung und Denunziation.

es kann nicht sein, dass ein vom Volk nicht gewähltes Backpfeiffengesicht die Bundesrepublik Deutschland im Ausland vertritt !

hier ist das Kloackenblatt "BILD" gefragt, die den verlogenen Vorgänger Gaucks in die Wüste geschickt hat !

Sathington Willoughby
14.11.2014, 08:41
http://www.sueddeutsche.de/news/politik/demonstrationen-gauck-ruft-familien-und-vereine-zur-abgrenzung-von-extremisten-auf-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-141102-99-03241





Das schlägt dem Fass den boden aus.
Ein amtierender Bundespräsident ruft das eigene volk dazu auf Leute mit unbequemen Meinungen zu Denunzieren und er ruft sogar Familien dazu auf Familienmitglieder zu verstoßen.

Hat es so eine Sauerei schon gegeben???
Verstößt der feine Herr damit nicht gegen seinen Amtseid, und seine Gelübde als Pfarrer????


George Orwell weint wahrscheinlich schon vor Neid.

Hammer, einfach nur der Hammer.
Wie tief will der Gauckler denn noch sinken?
Nicht mal in der DDR hat man es gewagt, öffentlich zu denunzieren.

Man kann sich gar nicht genug frendschämen für so ein Subjekt an Deutschlands Spitze.

Der Germanophobe sollte besser bei Moscheevereinen zum Denunzieren von Salaffen aufrufen, aber solche schwerkriminelle Subjekte werden ja toleriert und integriert.

Suermel
14.11.2014, 08:52
Insofern befindet sich dieser BP, der einen Tiefstpunkt Deutscher Politik markiert, inzwischen auf einem Level, mit den Bedingungen, wie sie im 3.Reich in den letzten Kriegsjahren herrschten, als das Abhören von "Feindsendern" (BBC) - mit der Todesstrafe geahndet wurde.

Sicher doch. Ein Aufruf sich von Personen zu trennen ist auf einem Level mit Todesstrafe...Was rauchst du denn?

hubb
14.11.2014, 08:58
Ein Gauckler halt

Chronos
14.11.2014, 08:59
Sicher doch. Ein Aufruf sich von Personen zu trennen ist auf einem Level mit Todesstrafe...Was rauchst du denn?
Aber Familienmitglieder aus dem Familienverbund zu verstoßen und zu ächten, hältst du wohl für ein harmloses Gesellschaftsspiel - so ähnlich wie Sackhüpfen -, oder wie?

Suermel
14.11.2014, 09:00
Aber Familienmitglieder aus dem Familienverbund zu verstoßen und zu ächten, hältst du wohl für ein harmloses Gesellschaftsspiel - so ähnlich wie Sackhüpfen -, oder wie?

Ich habe bereits gesagt, dass ich Gauck's Aussage für dämlich und falsch halte. Wenn man dies nun aber auf ein Level mit Todesstrafe setzt macht man sich nur noch lächerlich.

Silencer
14.11.2014, 09:04
.................

Noch einmal: mit ihrem Treiben erweisen sie dem Anliegen, den Islamismus zurückzudrängen, einen Bärendienst. Denn nun füllt das Proletenpack die Schlagzeilen. Die Salafisten können sich die Hände reiben, sie sind aus dem Fokus der Öffentlichkeit verschwunden und erhalten auch noch Propagandahilfe zum Nulltarif.

Natürlich denkst du wieder in die falsche Richtung. Es wurde bisher nichts gegen Salafisten und andere radikalen Moslems in Deutschland unternommen, nichts seitens der Regierung, nichts seitens der Gewerkschaften und auch nichts seitens der vermeintlich "integrierten" Moslems in Deutschland. Nichts. Jetzt kam die HoGeSa und plötzlich ist große Unruhe bei den etablierten Parteien und sonstigen linken Hetzern festzustellen. Der Salafismus ist in der Presse tatsächlich etwas in den Hintergrund gerückt, aber das kann nur in einem Land mit einer Einheitspresse und Einheitsmedien passieren. Ich bin mir sicher dass jeder Leser und Zuschauer dieser verwirrten und propagandistischen Beiträge in den Medien sich die Frage stellt, wofür eigentlich demonstrieren denn die Hooligans? Der Wind dreht sich gegen den Islam, und das ist gut so. Ich hoffe dass in Hannover zu einer noch grösseren Demo gegen den Islamismus kommt als in Köln. Auch Krawalle nehme ich in Kauf - Hauptsache es tut sich endlich was. Jeder Nicht-Moslem der dieses Anliegen der Hools nicht unterstützt ist ein Landesverräter. Und bevor du mir etwas antwortest, schreibe ich es noch mal auf - ich pfeife auf Religionsfreiheit. Dieser Punkt muss in der Zukunft auch aus unserem GG verschwinden. Religionen sind Sekten.

Sathington Willoughby
14.11.2014, 09:13
Ich habe bereits gesagt, dass ich Gauck's Aussage für dämlich und falsch halte. Wenn man dies nun aber auf ein Level mit Todesstrafe setzt macht man sich nur noch lächerlich.
Natürlich ist man von der Todesstrafe noch weit entfernt.
Es erinnert aber an die "Vogelfreiheit" im Mittelalter, wo Menschen entrechtet und ausgegrenzt wurden - also das, was angeblich die vielen, vielen Fremden bei uns sind, in Wahrheit aber die Einheimischen, die sich gegen die Landnahme wehren.

Es bedeutet im Klartext, dass man als "Rechter" froh sein darf, noch beim Bäcker bedient zu werden, zu Familienfeiern eingeladen zu werden und noch am öffentlichen Leben teilnehmen zu dürfen.
Gauck verrät mit seiner Weigerung, selber Toleranz zu üben, dass er nicht zu dem steht, was er predigt. Ein widerlicher Mensch, durch und durch falsch, verlogen und verkommen. Ein passendes Oberhaupt zu dieser BRD.

Sathington Willoughby
14.11.2014, 09:15
Religionen sind Sekten.

Alles korrekt.
Der Rang einer Religion entbindet einen von logischen Antworten auf kritische Fragen sowie öffentliche Fördermittel, mehr nicht.

Frankenberger_Funker
14.11.2014, 09:23
Glaubst du an eine blutige Niederschlagung? Damit hätte sich die Mähr der freiheitlichen, demokratischen BRD selbst beseitigt. Nichts wäre mehr wie es war, der Bürger würde nur noch Widerstand leisten in allen Bereichen. So ein Land würde im Chaos versinken und im Elend enden.
Das wollen die Melker der Kuh sicher nicht.

Ich frage mich schon, ob die Melker der Kuh überhaupt wissen, was sie wollen bzw. was sie da tun.

Wenn diese ungeregelte Masseneinwanderung so anhält oder gar noch gesteigert wird, wird Deutschland schon bald im Chaos versinken und im Elend enden. Das ist so klar wie nur irgendetwas.

Frankenberger_Funker
14.11.2014, 09:27
Hammer, einfach nur der Hammer.
Wie tief will der Gauckler denn noch sinken?
Nicht mal in der DDR hat man es gewagt, öffentlich zu denunzieren.

Man kann sich gar nicht genug frendschämen für so ein Subjekt an Deutschlands Spitze.

Der Germanophobe sollte besser bei Moscheevereinen zum Denunzieren von Salaffen aufrufen, aber solche schwerkriminelle Subjekte werden ja toleriert und integriert.

Dass der VW-Bus fahrende Widerstandskämpfer der Ostzone noch tiefer in meiner Achtung sinken könnte als sowieso schon hätte ich mir auch nicht vorstellen können.

Frankenberger_Funker
14.11.2014, 09:29
Du bist einfach zu dämlich für ein Politikforum.

Deshalb kapierst du auch nicht, welche zersetzende Wirkung Gaucks Hetze haben kann - und soll!

Das eidgenössische Urmel markiert hier nur den Dummian, habe ich den Eindruck.

Chronos
14.11.2014, 09:44
Das eidgenössische Urmel markiert hier nur den Dummian, habe ich den Eindruck.
Was macht eigentlich ein angeblicher Schweizer ständig in einem spezifisch deutschen Forum?

Weshalb treibt der sich nicht in einem Schweizer Forum herum und polemisiert und polarisiert dort, zumal er ständig die Position von Zuwanderern ergreift und die Argumentation der Umvolkerei vertritt?

Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass es sich um einen in Deutschland wohnenden Troll handelt, dessen Absicht es ist, hier zu stören und zu provozieren. Des weiteren kann ich mich nicht des Eindrucks erwehren, dass es sich um einen "alten Bekannten" handelt, der eigentlich dauergesperrt ist und sich unter einem neuen Nick wieder eingeschlichen hat.
Jenen "alten Bekannten" hatte ich seinerzeit aufs Glatteis geführt, als ich ihn nach dem Namen eines in der deutschsprachigen Schweiz und im süddeutschen Raum sehr populären Basler Schauspielers und Rundfunk-Humoristen sowie nach dem Titel eines in den Siebzigern sehr bekannten und beliebten Basler Rundfunk-Feuilletons fragte, in dem dieser Schweizer Schauspieler die Hauptrolle spielte.

Damals war Fehlanzeige und damit klar, dass die Wohnortangabe "Basel" nur ein Hoax war.

Auch wenn jetzt wieder das altbekannte Totschlagargument "Paranoia" kommen wird, ist mir dieser Vogel trotzdem äusserst suspekt.

Buchenholz
14.11.2014, 09:46
...
Nur noch maximal fünf Jahre und die Diktatur ist vollkommen hemmungslos und offen.
...
Das ist der springende Punkt. Es ist ein gewaltiger Fehler Aufrufe dieser Art nicht ernst zu nehmen, denn ihnen folgen bereits jetzt still und heimlich bindende Gesetze zur Säuberung des gesamten öffentlichen Lebens von oppositionellen Individuen. Statt den reichen Volksfeind Gauck zu verspotten sollten bei uns sämtlich Alarmglocken läuten!
Noch sind viele solcher Äußerungen "scheinbar" nur Aufrufe besonders leidenschaftlicher Volkshaßer, nur Indoktrination, denen freilich allen voran die Vereinswelt nur allzu gerne folgt. Insbesondere, weil so Vereinsvorstände und sonstige Bücklinge damit ihre Profilierungs- und Diffamierungssucht befriedigen können.
Diese Aufrufe sollen den Weg zu entsprechenden Modifikationen bestehener und Einführung neuer gesetze ebnen. Motto: ihr hört es doch allenthalben. Diese Positionen sind doch schon überall informell anerkannter gesellschaftlich Standard, also ist auch die Einführung entsprechender Gesetze ganz im Sinne der vorherrschenden Meinung der Gesellschaft.
Diese Denunziations- und Diffamierungsaufrufe haben bereits Protogesetzesckarakter. Ideologisch bedingte Denunziation und Diffamierung wird aber schleichend und sukzessive ganz offiziellen Gesetzescharakter annehmen. In vielen Bereichen ist es bereits voll im Gange. Antidiffamierungsgesetze und die Ausweitung der Definition für Volksverhetzung sind da nur der kleine Anfang.

Suermel
14.11.2014, 09:52
Was macht eigentlich ein angeblicher Schweizer ständig in einem spezifisch deutschen Forum?

Weshalb treibt der sich nicht in einem Schweizer Forum herum und polemisiert und polarisiert dort, zumal er ständig die Position von Zuwanderern ergreift und die Argumentation der Umvolkerei vertritt?

Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass es sich um einen in Deutschland wohnenden Troll handelt, dessen Absicht es ist, hier zu stören und zu provozieren. Des weiteren kann ich mich nicht des Eindrucks erwehren, dass es sich um einen "alten Bekannten" handelt, der eigentlich dauergesperrt ist und sich unter einem neuen Nick wieder eingeschlichen hat.
Jenen "alten Bekannten" hatte ich seinerzeit aufs Glatteis geführt, als ich ihn nach dem Namen eines in der deutschsprachigen Schweiz und im süddeutschen Raum sehr populären Basler Schauspielers und Rundfunk-Humoristen sowie nach dem Titel eines in den Siebzigern sehr bekannten und beliebten Basler Rundfunk-Feuilletons fragte, in dem dieser Schweizer Schauspieler die Hauptrolle spielte.

Damals war Fehlanzeige und damit klar, dass die Wohnortangabe "Basel" nur ein Hoax war.

Lustig, kreativ bist du ja, das muss man dir lasse.


Auch wenn jetzt wieder das altbekannte Totschlagargument "Paranoia" kommen wird, ist mir dieser Vogel trotzdem äusserst suspekt.
Naja, wenn du jeden zweiten Tag eine neue Theorie zu meiner angeblichen Identität aufstellst, musst du dir den Vorwuf der Paranoia schon gefallen lassen :D

Chronos
14.11.2014, 09:57
Lustig, kreativ bist du ja, das muss man dir lasse.

Naja, wenn du jeden zweiten Tag eine neue Theorie zu meiner angeblichen Identität aufstellst, musst du dir den Vorwuf der Paranoia schon gefallen lassen :D
Dann gehe doch ganz einfach auf meine Frage ein und erzähle, was einen (angeblichen) Schweizer dazu antreibt, ständig in einem deutschen Forum abzuhängen und die Positionen und Argumente der Zuwanderung zu vertreten und gleichzeitig zu polemisieren und zu polarisieren (und auch zu provozieren)?

Hrafnaguð
14.11.2014, 10:01
http://www.sueddeutsche.de/news/politik/demonstrationen-gauck-ruft-familien-und-vereine-zur-abgrenzung-von-extremisten-auf-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-141102-99-03241





Das schlägt dem Fass den boden aus.
Ein amtierender Bundespräsident ruft das eigene volk dazu auf Leute mit unbequemen Meinungen zu Denunzieren und er ruft sogar Familien dazu auf Familienmitglieder zu verstoßen.

Hat es so eine Sauerei schon gegeben???
Verstößt der feine Herr damit nicht gegen seinen Amtseid, und seine Gelübde als Pfarrer????


George Orwell weint wahrscheinlich schon vor Neid.


Hanforden....für "große Verdienste"!

Suermel
14.11.2014, 10:03
Dann gehe doch ganz einfach auf meine Frage ein und erzähle, was einen (angeblichen) Schweizer dazu antreibt, ständig in einem deutschen Forum abzuhängen und die Positionen und Argumente der Zuwanderung zu vertreten und gleichzeitig zu polemisieren und zu polarisieren (und auch zu provozieren)?

Erstens steht da nix von deutschem Forum, sondern deutschsprachig. Jedenfalls in den Forenregeln, ich weiss nicht wo du den exklusiven deutsch Teil hernimmst. Zweitens liegt Basel (wie du vielleicht weisst) recht nahe an Deutschland und insbesondere die Nordwestschweiz ist sehr eng mit Deutschland verbunden. Drittens komme ich sowohl privat als auch geschäftlich sehr oft mit Deutschen in Kontakt (auch meine Frau ist halb Deutsch...). Genug? Reicht das schon um die nächste Theorie aufzustellen? Hast ja unterdessen bestimmt schon einen ganzen Bundesordner voll :D

Xenes
14.11.2014, 10:05
[QUOTE=mick31;7524580]http://www.sueddeutsche.de/news/politik/demonstrationen-gauck-ruft-familien-und-vereine-zur-abgrenzung-von-extremisten-auf-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-141102-99-03241

brain freeze
14.11.2014, 10:06
Erstens steht da nix von deutschem Forum, sondern deutschsprachig. Jedenfalls in den Forenregeln, ich weiss nicht wo du den exklusiven deutsch Teil hernimmst. Zweitens liegt Basel (wie du vielleicht weisst) recht nahe an Deutschland und insbesondere die Nordwestschweiz ist sehr eng mit Deutschland verbunden. Drittens komme ich sowohl privat als auch geschäftlich sehr oft mit Deutschen in Kontakt (auch meine Frau ist halb Deutsch...). Genug? Reicht das schon um die nächste Theorie aufzustellen? Hast ja unterdessen bestimmt schon einen ganzen Bundesordner voll :D

Außerdem gehört die Schweiz zum deutschen Kulturraum.

Shahirrim
14.11.2014, 10:10
Außerdem gehört die Schweiz zum deutschen Kulturraum.

Auf diese "Deutschen" kann ich gut verzichten.

Suermel
14.11.2014, 10:10
Außerdem gehört die Schweiz zum deutschen Kulturraum.
touché

Xenes
14.11.2014, 10:12
Das ist der springende Punkt. Es ist ein gewaltiger Fehler Aufrufe dieser Art nicht ernst zu nehmen, denn ihnen folgen bereits jetzt still und heimlich bindende Gesetze zur Säuberung des gesamten öffentlichen Lebens von oppositionellen Individuen. Statt den reichen Volksfeind Gauck zu verspotten sollten bei uns sämtlich Alarmglocken läuten!


Wer eine DDR.2 möchte, sollte sich freuen.
IM Erika, IM Larve und de Maiziere arbeiten daran.

ABAS
14.11.2014, 10:14
Außerdem gehört die Schweiz zum deutschen Kulturraum.

Schweizer sind Schwaben und damit ethnische Deutsche
genau wie das Bergvolk in der Deutschen Provinz Oesterreich! :D

Rüganer
14.11.2014, 10:15
Erstens steht da nix von deutschem Forum, sondern deutschsprachig. Jedenfalls in den Forenregeln, ich weiss nicht wo du den exklusiven deutsch Teil hernimmst. Zweitens liegt Basel (wie du vielleicht weisst) recht nahe an Deutschland und insbesondere die Nordwestschweiz ist sehr eng mit Deutschland verbunden. Drittens komme ich sowohl privat als auch geschäftlich sehr oft mit Deutschen in Kontakt (auch meine Frau ist halb Deutsch...). Genug? Reicht das schon um die nächste Theorie aufzustellen? Hast ja unterdessen bestimmt schon einen ganzen Bundesordner voll :D

Dieser Strang steht im Deutschlandforum. Für die Schweiz gibt es einen eigenen Bereich:

http://politikforen.net/forumdisplay.php?96-Schweiz-Forum

Nichts zu danken :))

Chronos
14.11.2014, 10:16
Erstens steht da nix von deutschem Forum, sondern deutschsprachig. Jedenfalls in den Forenregeln, ich weiss nicht wo du den exklusiven deutsch Teil hernimmst. Zweitens liegt Basel (wie du vielleicht weisst) recht nahe an Deutschland und insbesondere die Nordwestschweiz ist sehr eng mit Deutschland verbunden. Drittens komme ich sowohl privat als auch geschäftlich sehr oft mit Deutschen in Kontakt (auch meine Frau ist halb Deutsch...). Genug? Reicht das schon um die nächste Theorie aufzustellen? Hast ja unterdessen bestimmt schon einen ganzen Bundesordner voll :D
Das ist ja alles kein Problem und durchaus im Rahmen des HPF.

Trotzdem interessiert es mich, weshalb ein Schweizer freudig der schlimmen Entwicklung in Deutschland zustimmt und sich bei innerdeutschen Themen polarisierend engagiert, obwohl auch in der Schweiz die Umvolkerei in rasantem Tempo vonstatten geht (für die ich mich als Deutscher nie so ins Zeug legen würde, wie du für die in Deutschland stattfindende).

Was treibt einen Schweizer an, die furchtbare Entwicklung in Deutschland zu rechtfertigen? Diese Frage wird doch wohl noch erlaubt sein.


PS: Apropos, ist dir mittlerweile der Titel der sehr originellen und sehr speziellen Basler Rundfunk-Sendung eingefallen, die in den Siebzigern vom SR an jedem Samstag Nachmittag ausgestrahlt wurde?

Chronos
14.11.2014, 10:18
Schweizer sind Schwaben und damit ethnische Deutsche
genau wie das Bergvolk in der Deutschen Provinz Oesterreich! :D
Keine Ahnung von den deutschen Stämmen, aber dumm daherschwatzen!

Die Deutsch-Schweizer gehören zum Stamm der Alemannen (wie auch die Vorarlberger und die Allgäuer) und nicht zu den Sueben.

Xenes
14.11.2014, 10:24
Damit übertrifft er bereits die Häscher der Stasi in der DDR - selbst diese, hätten solche Worte nicht so gewählt.

Insofern befindet sich dieser BP, der einen Tiefstpunkt Deutscher Politik markiert, inzwischen auf einem Level, mit den Bedingungen, wie sie im 3.Reich in den letzten Kriegsjahren herrschten, als das Abhören von "Feindsendern" (BBC) - mit der Todesstrafe geahndet wurde.

[B]Das ist bereits offener Meinungsfaschismus


Gauck scheint Befehle, wie er sich zu verhalten hat, aus Kreisen der "Neuen Weltordnung" zu erhalten. Das deutsche Volk muss anscheinend für den Umbau des Landes weich gekocht werden und jegliche Opposition gegen die Ziele der NWO muss bekämpft werden.

ABAS
14.11.2014, 10:25
Keine Ahnung von den deutschen Stämmen, aber dumm daherschwatzen!

Die Deutsch-Schweizer gehören zum Stamm der Alemannen (wie auch die Vorarlberger und die Allgäuer) und nicht zu den Sueben.


Das Stammesherzogtum Alamannien war der Vorlaeufer des Herzogtums Schwaben.



Schwabenkrieg - Schweizerkrieg

Der Schwabenkrieg war ein von Januar bis September 1499 dauernder kriegerischer Konflikt zwischen dem Eidgenössischen Bund und dem Haus Habsburg-Österreich mit dessen maßgeblichem Verbündeten, dem Schwäbischen Bund, um die Vorherrschaft im habsburgisch-eidgenössischen Grenzgebiet. Der Schwabenkrieg ist Ausgangspunkt der Abspaltung der heutigen Schweiz vom Reich deutscher Nationen. Manchmal, insbesondere südlich des Rheins in der heutigen Schweiz, wird der Schwabenkrieg als Schweizerkrieg bezeichnet.

Die letzte Schlacht, die Zugleich Höhepunkt und Schlusspunkt der kriegerischen Auseinandersetzung war, fand am 22. Juli 1499 bei Dornach statt und ging als Schlacht bei Dornach in die Geschichte ein. An diesem Tag wurde Kaiser Maximilian und der Schwäbische Bund bei Dornach von den Schweizern vernichtend Geschlagen. Als Auslöser für den Schwabenkrieg gelten neben der zunehmende habsburgischen Territorialpolitik in Graubünden vor allem die Reichsreformen, die unter Maximilian I. auf dem Wormser Reichstag des Jahres 1495 beschlossen worden waren und gegen die sich die Eidgenossen widersetzten. Die Eidgenossen weigerten sich sowohl der Reichssteuer, dem Gemeinen Pfennig, als sich auch dem Reichskammergericht unterzuordnen.

Der Gemeine Pfennig, manchmal auch Reichspfennig genannt, war eine Reichssteuer, um die finanziellen Mittel zum Krieg gegen die Hussiten und später auch zur Abwehr der Türken zu bilden. Sie sollte im Heiligen Römischen Reich Deutscher Nation von jedem Bürger ab dem 15. Lebensjahr gezahlt werden. Ihre Einziehung stieß aber nicht nur bei den Eidgenossen auf große Ablehnung. Sie wurde im Jahr 1505 ausdrücklich wieder für alle aufgehoben. Im Laufe des bereits Ende 1498 schwelenden Konfliktes konnten sich die Eidgenossen bis September 1499 militärisch behaupten. Kampfgebiete waren insbesondere die Landstriche vom Vintschgau bis zum Bodensee und den Hochrhein entlang bis zum Sundgau (heute Südelsass). Hauptschlachten fanden bei Frastanz, Hard, Schwaderloh, Bruderholz, Tiengen und Dornach

Mit dem Frieden von Basel vom 22. September 1499 schieden die Eidgenossen de facto aus dem Reich aus. Sie Reichssteuern wurden für die Schweiz vom Reichskammergericht als unverbindlich erklärt. Dies war ein entscheidender Schritt für die Ausgliederung der Schweizer Eidgenossenschaft aus dem Reich. Als Folge des Schwabenkrieges wurden auch die selbstständigen Reichsstädte Schaffhausen und Basel 1501 der Eidgenossenschaft angegliedert. Doch rechtsgültig wurde die endgültige Loslösung vom Reich erst im Westfälischen Frieden des Jahres 1648, als die Freiheit der Eidgenossen (Schweizer) vertraglich festgeschrieben wurde.

http://www.badische-seiten.de/wissen/schwabenkrieg.php

Eridani
14.11.2014, 10:28
Sicher doch. Ein Aufruf sich von Personen zu trennen ist auf einem Level mit Todesstrafe...Was rauchst du denn?

Ich habe nicht den direkten Vergleich gemeint, sondern den allg. Level, auf dem sich inzwischen Denunziation, Mißgunst, Neid und Blockwartsmentalität in diesem Absurdistan bewegen.
Für einen 10-Klassen Schüler, wie Dich, sind diese feinen Zusammenhänge kaum erkennbar; dazu fehlt Dir das Allgemeinwissen und die Erfahrung. :)
#
Wenn Du diese Progromhetze gegen Andersdenkende in der roten BRD, noch, zumal vom Bundespräsidenten selbst ausgesprochen, nicht erkennst, bist Du bereits selbst ein Teil dieses widerlichen BRD-Systems. Geh mir vom Leder..............

Suermel
14.11.2014, 10:28
Dieser Strang steht im Deutschlandforum. Für die Schweiz gibt es einen eigenen Bereich:

http://politikforen.net/forumdisplay.php?96-Schweiz-Forum

Nichts zu danken :))

Ich such mir die Stränge selten nach Unterforum aus sonder eher was gerade so aktiv ist. Zudem tummeln sich ja auch genügend Deutsche im Schweiz-Unterforum :D


Trotzdem interessiert es mich, weshalb ein Schweizer freudig der schlimmen Entwicklung in Deutschland zustimmt und sich bei innerdeutschen Themen polarisierend engagiert, obwohl auch in der Schweiz die Umvolkerei in rasantem Tempo vonstatten geht (für die ich mich als Deutscher nie so ins Zeug legen würde, wie du für die in Deutschland stattfindende).
Abgesehen davon dass du schon wieder am unterstellen bist (schaffst du auch mal nen Beitrag ohne?), beteilige ich mich hier hauptsächlich weil es meines Wissens kein vernünftiges Schweizer Politikforum gibt. Und da die Themen und Problem hüben wie drüben ähnlich gelagert sind (natürlich mit lokalen Unterschieden), nehme ich mir durchaus das Recht heraus mich auch hier zu äussern und meine Meinung kund zu tun.


PS: Apropos, ist dir mittlerweile der Titel der sehr originellen und sehr speziellen Basler Rundfunk-Sendung eingefallen, die in den Siebzigern vom SR an jedem Samstag Nachmittag ausgestrahlt wurde?
Da ich erst gegen Ende der Siebziger geboren wurde, muss ich da tatsächlich passen. Als Basler Radio-Mensch kommt mir jetzt spontan nur Ruedi Walter in den Sinn, aber seine Radiozeit war soweit ich weiss noch früher. Von daher ist mir nicht klar worauf du mit der Frage raus willst..

moishe c
14.11.2014, 10:28
Das Deutschnationaldenken vielleicht?

Wer mit so einem Foto eines Hooligans hier hausieren geht, und diesen mit "Rechten", "Rechtsextremen" und "Deutschnationalen" gleichsetzt,

der muß dann auch akzeptieren, wenn sodomistische und kinderschändende Priester mit der röm.-katholischen Kirche gleichgesetzt werden!

Für sich selbst Differenzierung fordern, über andere die Jauchekübel ausleeren!

Doppelzüngigkeit, Hinterfotzigkeit und mieser Charakter, verrührt zu einer "Demokraten"-Mixtur ...

Götz
14.11.2014, 10:30
touché

Allein schon wie sehr ihr euch den frankophonen und anglophonen (und vielleicht bald wieder turkophonen) Kulturen anzubiedern versucht, ist entlarvend, dies entspricht voll den Vorgaben der derzeitigen "Weltmeinungsführer" für den (noch) deutschen Kulturraum.

Suermel
14.11.2014, 10:33
Allein schon wie sehr ihr euch auch den frankophonen, turkophonen und anglophonen Kulturen anzubiedern versucht ist entlarvend, dies entspricht voll den Vorgaben der dezeitigen "Wetmeinungsführer" für den (noch) deutschen Kulturraum.

Französisch ist nun mal eine Landessprache wodurch viele Ausdrücke daraus auch in der Deutschschweiz den Weg in den Alltag gefunden haben.

Eridani
14.11.2014, 10:36
Gauck scheint Befehle, wie er sich zu verhalten hat, aus Kreisen der "Neuen Weltordnung" zu erhalten. Das deutsche Volk muss anscheinend für den Umbau des Landes weich gekocht werden und jegliche Opposition gegen die Ziele der NWO muss bekämpft werden.

Volltreffer! So ist es. Nach den beiden aufmüpfigen BPs mit eigener Meinung (Köhler/ 2004-2010 und Wulff/ 2010-2012), fand sich nun endlich der ideale Fußabtreter des Großkapitals und der NWO, der jeden Wink und jeden Wunsch Brüssels, Tel Avivs und Washington, sofort umsetzt.
Ein schleimiger Untertan, wie er im Buche steht. Kein Wunder, dass Mutti ihn zunächst garnicht haben wollte.
#
Als ehem. Stasibevollmächtigter hat er alles Brisante in seinen Kaderakten aus der DDR wohl heimlich gelöscht - die Gelegenheit dazu hatte er allemal.
Jetzt wird Deutschland von 2 ex-IMs und DDR-Größen geführt. (Merkel/Gauck).
Jedem anständigen Deutschen dreht sich der Magen um, wenn er diese Gestalten in den Medien erblickt..

Hrafnaguð
14.11.2014, 10:38
Glaubst du an eine blutige Niederschlagung? Damit hätte sich die Mähr der freiheitlichen, demokratischen BRD selbst beseitigt. Nichts wäre mehr wie es war, der Bürger würde nur noch Widerstand leisten in allen Bereichen. So ein Land würde im Chaos versinken und im Elend enden.
Das wollen die Melker der Kuh sicher nicht.

Deswegen werden die Melker der Kuh wohl im Einklang mit der Regierung des BRD Regimes bei echten Aufständen die Eurogendfor
loslassen. Eine kleine Truppe, ja. Aber zu Dingen befugt, welche weitergehen als die normalen Polizeibefugnisse. Etwa die "Neutralisierung"
von "Rädelsführern", Maßnahmen welche das Bundesrecht nicht hergibt, das EU "Recht" aber sehr wohl.

Murmillo
14.11.2014, 10:43
Deswegen werden die Melker der Kuh wohl im Einklang mit der Regierung des BRD Regimes bei echten Aufständen die Eurogendfor
loslassen. Eine kleine Truppe, ja. Aber zu Dingen befugt, welche weitergehen als die normalen Polizeibefugnisse. Etwa die "Neutralisierung"
von "Rädelsführern", Maßnahmen welche das Bundesrecht nicht hergibt, das EU "Recht" aber sehr wohl.

Erich, Deutschland gehört nicht zu den Staaten in der EGF ! Die umfasst nämlich nicht automatisch alle Staaten der EU.

Götz
14.11.2014, 10:44
Französisch ist nun mal eine Landessprache wodurch viele Ausdrücke daraus auch in der Deutschschweiz den Weg in den Alltag gefunden haben.

Finden umgekehrt auch viele deutsche Ausdrücke ihren Weg in den Alltag der "frankophonen Schweiz" ?

Eridani
14.11.2014, 10:46
Natürlich ist man von der Todesstrafe noch weit entfernt.
Es erinnert aber an die "Vogelfreiheit" im Mittelalter, wo Menschen entrechtet und ausgegrenzt wurden - also das, was angeblich die vielen, vielen Fremden bei uns sind, in Wahrheit aber die Einheimischen, die sich gegen die Landnahme wehren.

Es bedeutet im Klartext, dass man als "Rechter" froh sein darf, noch beim Bäcker bedient zu werden, zu Familienfeiern eingeladen zu werden und noch am öffentlichen Leben teilnehmen zu dürfen.
Gauck verrät mit seiner Weigerung, selber Toleranz zu üben, dass er nicht zu dem steht, was er predigt. Ein widerlicher Mensch, durch und durch falsch, verlogen und verkommen. Ein passendes Oberhaupt zu dieser BRD.

Volltreffer! Top und Grün - und wohltuend, nach solche Idioten, wie Suermel, wieder mal eine eine objetive, reale Meinung zu lesen!

Th.R.
14.11.2014, 10:51
Es ist für jedermann offenkundig zu erkennen, dass die BRD dem deutschen Volk heute offen als Feind gegenüber tritt. Alles, was von dieser BRD heute noch kommt, ist so beschaffen, dass es uns Deutschen schadet.

Für alle Deutschen sollte es jetzt an der Zeit sein, einen geistigen Schlußstrich unter das Kapitel BRD zu ziehen. Legen wir dieses System endlich ad acta und kündigen wir ihm geistig. Diese BRD ist uns Feind, und sonst nichts.

Die entsprechenden Konsequenzen müssen nunmehr folgen.

brain freeze
14.11.2014, 10:53
Allein schon wie sehr ihr euch den frankophonen und anglophonen (und vielleicht bald wieder turkophonen) Kulturen anzubiedern versucht, ist entlarvend, dies entspricht voll den Vorgaben der derzeitigen "Weltmeinungsführer" für den (noch) deutschen Kulturraum.

Das würde ich nicht so eng sehen. Der olle Fritz war ne Schwuchtel und sprach ständig französisch - und hat Preußen trotzdem groß gemacht.

Hrafnaguð
14.11.2014, 10:54
Erich, Deutschland gehört nicht zu den Staaten in der EGF ! Die umfasst nämlich nicht automatisch alle Staaten der EU.

Was sogar noch besser ist. Keine Deutschen dabei die wankelmütig werden könnten.
Die Eurogendfor kann unter das Kommando der EU gestellt werden und die EU könnte bei
massiven Aufständen wütender Deutscher zu der Ansicht gelangen das Deutschland als
wichtigstes, weil Melkkuh, Mitglied der EU auch gewaltsam zu befrieden und die dt. Systempolizei
durch die Eurogendfor und deren Methoden zu unterstützen ist. Das gibt das EU-Recht durchaus her.
Ob Deutsche Mitglied der Truppe sind oder nicht ist dabei sowas von unerheblich, das interessiert nicht,
wie gesagt, ich halte das sogar für vorteilhaft aus Sicht der EU sowie der hiesigen Systemeliten.

Tutsi
14.11.2014, 10:55
Kann dieser Herr denn nicht wenigstens einmal seinen dämlichen Sabbel halten?!
Was hat er denn erwartet?
Freut sich, daß morgenländisches Kroppzeugs dahergerannt kommt, das seine "Gastgeber" schamlos aussaugt und absolut nichts zurückgibt, und wundert sich, daß die Leute dagegen aufbegehren?
im Lexikon sollte neben dem Stichwort "Hochverräter" ein Bild seiner Visage prangen.:kotz:
So krass würde ich es nicht ausdrücken, aber es ist wohl vorgesehen, daß der Islam hier bestimmend sein wird und Gauck macht natürlich mit. Und wie alt ist eigentlich der Herr Gauck ?

Andere in seinem Alter bindet man im Altersheim fest (Achtung Ironie) und er darf mit regieren.

Ich habe hier eine Leserzuschrift der PAZ - wo u.a. folgendes steht:


" ...In diesem Zusammenhang kommt mir wiederum der aus Damaskus stammende Politikwissenschaftler Bassam Tibi in Erinnerung, der in seinem Buch "der Wahre Imam" - auf eine Tagung im Kairo im Juli 1993 hinweist. Dort hatte die islamische Liga ein Arbeitspapier verabschiedet, wonach die Migration in Europa und der Aufbau islamischer Zentren als Mittel der Islamisierung Europas gesehen werden müssen. Nach der Auffassung von Bassam Tibi ist die Migration eine Form des Dschihad, welchem die Forderung nach eigenen Institutionen folge. "

Der Leser stellt dann auch die Frage, warum die Asylanten nicht in arabische Länder fliehen, deren Sprache und Kultur sie haben.

Und vielleicht haben Gauck und Roth und wie sie alle heißen, Anweisung erhalten, gezielt in Länder zu reisen, um die Menschen erst richtig zu Flüchtlingen zu machen - nach der Devise - wir versprechen das Himmelreich - kommt ihr mal erst, dann werden wir schon sehen.

Übrigens gibt es auch einen Artikel, in dem der Berliner Innenstaatssekretät Bernd Krömer sich einer Versammlung empörter Bürger stellen und hier hat man ganz konkret gesehen, daß der in Geschützen Gegenden Berlin wohnende Krömer keinerlei Ahnung hat und haben will, was sich in den no-go-areas abspielt.


"Wie viele Politiker weiß Krömer nichts von den Gefahren besonders in den Problemkiezen Berlins, sie sind ihnen nie selbst ausgesetzt. "

Im Gegenteil: Der Bürger bekommt Verhaltensweisen, wie er sich zu verhalten hat, wenn er in den Görli Park geht. Ja nicht auffallen, sich nicht wehren, alles mti sich machen zu lassen, denn sonst: ist er nicht nur Opfer, sondern gleichzeitig Täter, wenn er sich wehrt.

"Feine" Logik der Gerichte.

Sathington Willoughby
14.11.2014, 11:00
Das würde ich nicht so eng sehen. Der olle Fritz war ne Schwuchtel und sprach ständig französisch - und hat Preußen trotzdem groß gemacht.
Ja, er hat das Wohl Preußens im Auge gehabt und dies vermehrt.
Er sprach zwar französisch, hat seinen Landsleuten aber keine fremden Kulturen aufs Auge gedrückt - die Hugenotten haben Preußen vorangebracht und sich integriert, was man von 98% der Zuwanderer (Nicht EU-Zuwanderer, um genau zu sein) nicht sagen kann.

Götz
14.11.2014, 11:01
Das würde ich nicht so eng sehen. Der olle Fritz war ne Schwuchtel und sprach ständig französisch - und hat Preußen trotzdem groß gemacht.


Der hatte mehr Glück als Verstand, weil den neuen "prussophilen" deutschstämmigen Zaren auf seiner Seite.
Letzterer konnte sich allerdings auch aufgrund seiner mangelnden Anspassung an die russische Kultur und Tradition nicht lange auf dem Thron halten.

Sathington Willoughby
14.11.2014, 11:01
Finden umgekehrt auch viele deutsche Ausdrücke ihren Weg in den Alltag der "frankophonen Schweiz" ?

nein, nur ganz wenige. Der Röstigraben ist in eine Richtung deutlich durchlässiger.

Shahirrim
14.11.2014, 11:02
...die Hugenotten haben Preußen vorangebracht und sich integriert, was man von 98% der Zuwanderer (Nicht EU-Zuwanderer, um genau zu sein) nicht sagen kann.

Es hätten aber ruhig mehr Sarrazins und weniger de Maizières sein können.

Azrael
14.11.2014, 11:02
Das macht aber den Blödsinn nicht besser, den er da geredet hat. Der Mann ist als Bundespräsident eine noch größere Pfeife, als es sein Vorgänger war.

Na dann hab gefälligst Respekt - denn das muss man erstmal hinkriegen. :D

Sathington Willoughby
14.11.2014, 11:04
Es hätten aber ruhig mehr Sarrazins und weniger de Maizières sein können.

Ja. Damals aber waren die De Mazières wohl noch treue Staatsbürger, die froh gewesen sind, in einem toleranten Land leben zu dürfen.
Sie hätten alles getan, um diese Toleranz zu erhalten und gegen Feinde von innen oder außen zu verteidigen.

Götz
14.11.2014, 11:14
Ja. Damals aber waren die De Mazières wohl noch treue Staatsbürger, die froh gewesen sind, in einem toleranten Land leben zu dürfen.
Sie hätten alles getan, um diese Toleranz zu erhalten und gegen Feinde von innen oder außen zu verteidigen.


Das waren wohl damals wahrscheinlich auch schon in erster Linie Wetterhähne , die sich in den vorherrschenden Wind drehten, der ging damals vom Souverän aus, nun weht es immer stärker von jenseits des Atlantiks....

Suermel
14.11.2014, 11:27
Finden umgekehrt auch viele deutsche Ausdrücke ihren Weg in den Alltag der "frankophonen Schweiz" ?

Eher weniger..Hat wohl mit der automatischen Ablehnung von Mehrheiten zusammen, da die Welschen in der Schweiz ja eine Minderheit sind und oft überstimmt werden.

Tantalit
14.11.2014, 11:37
Mir scheint du weisst nicht wirklich was Denunzieren bedeutet...

Das wozu der Gauck da auffordert ist schon ziemlich grenzwertig auch wenn du jetzt meist hier den Schlaumeier in deinem "Einzeller" vorgeben zu müssen.

Nikolaus
14.11.2014, 11:48
Gauck weiss sehr genau welche Gruppen er mahnen, unterdrücken und attackieren darfImmer die kleinsten und schwächsten.

Suermel
14.11.2014, 11:52
Das wozu der Gauck da auffordert ist schon ziemlich grenzwertig auch wenn du jetzt meist hier den Schlaumeier in deinem "Einzeller" vorgeben zu müssen.

Weshalb ich das meine habe ich ja in den nachfolgenden Beiträgen ausführlich erklärt...Auch dass ich beispielsweise Gaucks Aussage nicht gut heisse.

Strandwanderer
14.11.2014, 12:06
. . .


Behalte dein verlogenes Gequatsche für dich!

Du bist einer übelsten Hetzer im Forum.

Tantalit
14.11.2014, 13:01
Faszinierend, wie oft du jedem, der dein krudes Weltbild ("Umvolkung") nicht teilt, vorwirfst, zu hetzen. Damit ersetzt du jedes Argument. Man kann den Gauck mögen oder nicht (ich auch nicht), aber der Aufruf, sich vom kriminellem Pack zu trennen, ist keine Hetze, sondern im Interesse des Rechtsstaats. Denn der ist es doch, den wir letztlich gegen islamistische Umtriebe schützen wollen.

Na gut, du nicht, dir ist der Gedanke an das Recht fremd.

Aus dem Grund dürfen wohl bis heute Bundestagsabgeordnete ohne rechtliche Folgen bestochen werden, wo wir gerade von kriminellen Pack reden.

Das einzige was den Abgeordenten verboten ist, ist Geld für einen Stimmenkauf anzunehmen.

DIe BRD die beste besetzte Demokratie die man für Geld kaufen kann;)

houston
14.11.2014, 13:22
http://www.sueddeutsche.de/news/politik/demonstrationen-gauck-ruft-familien-und-vereine-zur-abgrenzung-von-extremisten-auf-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-141102-99-03241





Das schlägt dem Fass den boden aus.
Ein amtierender Bundespräsident ruft das eigene volk dazu auf Leute mit unbequemen Meinungen zu Denunzieren und er ruft sogar Familien dazu auf Familienmitglieder zu verstoßen.

Hat es so eine Sauerei schon gegeben???
Verstößt der feine Herr damit nicht gegen seinen Amtseid, und seine Gelübde als Pfarrer????


George Orwell weint wahrscheinlich schon vor Neid.
Und in einem Atemzug über den Nationalsozialmus und die SED sich hermachen..
Sich von Jemanden aus der eigenen Familie wegen seiner politischen Ansicht zu trennen..
Der alte geht mir nur noch auf den Sack.. Ich dachte nach Wulff das es nicht schlimmer kommen könnte

Rolf1973
14.11.2014, 14:13
Das Verhalten Gaucks ist typisch für Zeugen Jehovas und Scientologen,
man kennt es aber auch aus der Sowjetunion zu Zeiten Stalins. Erinnern
wir uns: vor wenigen Jahren wurde die Sportlerin Nadja_Drygalla (http://de.wikipedia.org/wiki/Nadja_Drygalla) von den
Olympischen Spielen nach Hause geschickt, denn im freiesten Deutschland
aller Zeiten braucht man ein sauberes persönliches Umfeld und eine linien-
treue Gesinnung (nach außen hin), um das Land vertreten zu dürfen.
Wie im III. Reich und anderen totalitären Staaten.....

Das reicht Gauck offensichtlich nicht mehr. Jetzt sollen Familien Verwandte
verstoßen, die Gaucks Verständnis von Demokratie und Freiheit-welches
einfach nur zum Kotzen ist-nicht teilen. Das nächste wird dann die tatsäch-
liche Aufforderung zur Denunziation sein, dann kommt ein Gesetz, das dies
vorschreibt. EUdSSR, Du wirst Wirklichkeit, Freiheit-Du bist erledigt.

Gärtner
14.11.2014, 15:42
Behalte dein verlogenes Gequatsche für dich!

Du bist einer übelsten Hetzer im Forum.

Klappe, Braunbatz. Da mußt du durch, mit der Nase in deinen eigenen Dreck gestoßen zu werden. Als Proletenfreundchen und Sympathisant krimineller Gewalttäter ist dir das natürlich peinlich. Du Feigling traust dich ja nicht einmal, dir mißliebige Beiträge zu zitieren.


Deine rote Haßwarze in den Bewertungskommentaren bekommst du von mir natürlich wieder durch einen Grünpunkt mit Knutsch-Herz belohnt. <3

Bulldog
14.11.2014, 15:44
Klappe, Braunbatz. Da mußt du durch, mit der Nase in deinen eigenen Dreck gestoßen zu werden. Als Proletenfreundchen und Sympathisant krimineller Gewalttäter ist dir das natürlich peinlich. Du Feigling traust dich ja nicht einmal, dir mißliebige Beiträge zu zitieren.


Deine rote Haßwarze in den Bewertungskommentaren bekommst du von mir natürlich wieder durch einen Grünpunkt mit Knutsch-Herz belohnt. <3

Ja, das mache ich auch immer.

Auf einen Roten antwortete ich grundsätzlich mit einem Grünen.

Das können die Leute gar nicht ab.

Gärtner
14.11.2014, 15:58
Ja, das mache ich auch immer.

Auf einen Roten antwortete ich grundsätzlich mit einem Grünen.

Das können die Leute gar nicht ab.

Oja. Vor allem die Leute, die dieses alberne Bewertungssystem todernst nehmen und daraus irgendeine Relevanz für ihr Selbstwertgefühl ableiten.

Rolf1973
14.11.2014, 16:05
Von Denunziation oder unbequemen Meinungen lese ich da nichts, nur davon, sich von gewalttätigen Schlägern zu trennen und ihnen nicht zu erlauben, ihr kriminelles Treiben als vorgeblich den deutschen Interessen dienlich zu kaschieren.

Was kommt als nächstes? Vergewaltigen für das Vaterland?

Die Rede ist von denen, die "aggressive oder rechtsradikale Stimmungen"
verbreiten. Das ist ein sehr schwammiger und dehnbarer Begriff. Was
versteht Gauck darunter? Spätestens seit er vielen Deutschen 2012 das
Weihnachtsfest mit seiner unsäglichen Ansprache verdorben hat, muss
man ihm wohl eine verschobene Wahrnehmung der Realität attestieren.

Die Muslime, aus deren Reihen wohl die größten Problemfälle für den deut-
schen "Rechtsstaat" kommen, wurden übrigens nicht mal angesprochen.
Nur Rechte. Das ist weder konsequent noch fair. Nein, ich bleibe dabei,
der Gauckler ist alles andere als ein Demokrat und ein würdiger Bundes-
präsident. Ich schäme mich für ihn.

Noch was zu der Demo in Köln. Ich war nicht dabei, kann mich aber des
Eindrucks nicht erwehren, dass unsere "Qualitätsjournalisten" mal wieder
die Ansprüche an diesen Begriff nicht ansatzweise erfüllt haben. Warum
waren die Kameras in der City just an diesem Tag ausgeschaltet? Warum
machen viele normale Mitdemonstranten (da waren nicht nur Hools und
Nazis!) ganz andere Aussagen zu den Ereignissen? Viele davon klingen
durchaus glaubwürdig.

PS: wenn diese tausenden Hools tatsächlich auf Krawall aus gewesen wären,
würde die Kölner Müllabfuhr heute noch die Folgen beseitigen. Es waren ein
paar Bescheuerte darunter, sicher. Was die aber angerichtet haben, schaffen
ein paar Dutzend Antifanten locker in kürzerer Zeit.

Pletschi
14.11.2014, 16:09
Nein, eben nicht. Sich von jemandem Trennen heisst eben nur das. Wenn ich herausfinde, dass jemand ein Arsch ist und ich deshalb den Kontakt zu ihm abbreche, ist es eben nur das, sich trennen. Oder verlangt er dass man dazu eine Presserklärung abgibt oder es den Behörden meldet? Hab ich da nirgens gelesen, weder explizit noch impliziert.


Das Problem ist eben, dass er das nicht verlangt hat, weder explizit noch implizit. Dafür dass ihr euch das einbildet kann er nix (auch wenn sein Statement wie gesagt recht dämlich ist).

Du stellst dich ganz offensichtlich dümmer, als du bist. Wenn sich zum Beispiel ein Verein von jemandem trennen will, wie funktioniert das wohl? Nicht öffentlich? Ohne Angabe von Gründen? Und die Aufforderung, sich im Bedarfsfall von Familienmitgliedern zu trennen, ist doch wirklich grenzwertig, oder?
Jedenfalls sollte ein Bundespräsident nicht spalten, sondern vorzugsweise verbindend wirken. Wo bleibt ein Aufruf an alle vernünftigen Bürger im Lande, sich ungeachtet von Religion und Herkunft miteinander zu vertragen? Und wo passt eine Absage an ALLE gewaltbereiten und radikalen Kräfte dieses Landes?
Dieser Bundespräsident säuselt in Indien um neue Mitbürger, schreit nach mehr militärischer "Verantwortung", beklagt in U-Bahnen angegriffene Schwarzhaarige, und hetzt anstatt zu versöhnen. Bei ihm stört es mich nicht einmal, wenn sich "Altdeutsche" beklagen, er sei mit seiner "Mätresse" auf Tour.
Kann man diesen Mann mögen, ihm vertrauen, ihn als Repräsentant aller Deutschen schätzen?

Rumburak
14.11.2014, 16:12
Von Denunziation oder unbequemen Meinungen lese ich da nichts, nur davon, sich von gewalttätigen Schlägern zu trennen und ihnen nicht zu erlauben, ihr kriminelles Treiben als vorgeblich den deutschen Interessen dienlich zu kaschieren.

Was kommt als nächstes? Vergewaltigen für das Vaterland?

Wie wäre es mit Wattebäuschen werfen fürs Vaterland? Taten bekanntlich unsere Ahnen schon und darauf begründet sich unsere erfolgreiche Geschichte, die nun leider dem Ende zugeht.

Gärtner
14.11.2014, 16:21
Wie wäre es mit Wattebäuschen werfen fürs Vaterland? Taten bekanntlich unsere Ahnen schon und darauf begründet sich unsere erfolgreiche Geschichte, die nun leider dem Ende zugeht.

Unsere Ahnen saßen auf den Bäumen und schmierten sich mit Yakbutter ein. Dahin willst du zurück?

Rumburak
14.11.2014, 16:23
Unsere Ahnen saßen auf den Bäumen und schmierten sich mit Yakbutter ein. Dahin willst du zurück?

Deinen Ahnen taten sowas? Ich dachte du wärst Deutscher.

Gärtner
14.11.2014, 16:25
Deinen Ahnen taten sowas? Ich dachte du wärst Deutscher.

Deine Ahnen saßen auf den Bäumen und schmierten sich mit Yakbutter ein, als die Römer schon gepflasterte Straßen und Klospülung kannten.

mick31
14.11.2014, 16:28
Deine Ahnen saßen auf den Bäumen und schmierten sich mit Yakbutter ein, als die Römer schon gepflasterte Straßen und Klospülung kannten.

Du Krüppel!

Unsere Ahnen haben den Buchdruck, das Automobil, die Rakete, die Kernspaltung, und das Düsenflugzeug erfunden

Pletschi
14.11.2014, 16:29
Faszinierend, wie oft du jedem, der dein krudes Weltbild ("Umvolkung") nicht teilt, vorwirfst, zu hetzen. Damit ersetzt du jedes Argument. Man kann den Gauck mögen oder nicht (ich auch nicht), aber der Aufruf, sich vom kriminellem Pack zu trennen, ist keine Hetze, sondern im Interesse des Rechtsstaats. Denn der ist es doch, den wir letztlich gegen islamistische Umtriebe schützen wollen.

Na gut, du nicht, dir ist der Gedanke an das Recht fremd.

Allerdings wird bis dato niemand aufgerufen, sich von kriminellem Pack jeder Couleur zu trennen. Wenn diese Ergänzung die Aussagen auch des Herrn Bundespräsidenten "schmücken" würden, wäre diesem Aufruf für ein friedliches Miteinander auch zuzustimmen.

Pletschi
14.11.2014, 16:34
Aber das ist doch mein Reden. Es liegt in der Konsequenz des Islam, der als gewalttätiger Eroberungsfeldzug begann und diesen Charakter nie verloren hat. Die IS-, Boko-Haram-, Abu-Sajaf- und sonstwie-Islamisten berufen sich alle darauf, den "reinen Islam" zu vertreten. Und das Problem ist, daß sie recht haben. Daher das dröhnende Schweigen der Muslime in aller Welt, obwohl 90 % der IS-etc-Ofer selber Muslime sind.

Es ist das Schweigen der stillen Zustimmung - und des schlechten Gewissens.

Ich weiß nicht, was dran ist, am von Christoph Hörstel kreierten Tatbestand des "Terror-Management". Ich hoffe, nicht allzu viel...
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=iM1sVf8R_S4

Nationalix
14.11.2014, 16:35
Weißt Du es denn?

http://www.duden.de/rechtschreibung/denunzieren#Bedeutung2

Schweizer sind offensichtlich begriffsstutzig und lernresistent.

Nationalix
14.11.2014, 16:39
Aber das ist doch mein Reden. Es liegt in der Konsequenz des Islam, der als gewalttätiger Eroberungsfeldzug begann und diesen Charakter nie verloren hat. Die IS-, Boko-Haram-, Abu-Sajaf- und sonstwie-Islamisten berufen sich alle darauf, den "reinen Islam" zu vertreten. Und das Problem ist, daß sie recht haben. Daher das dröhnende Schweigen der Muslime in aller Welt, obwohl 90 % der IS-etc-Ofer selber Muslime sind.

Es ist das Schweigen der stillen Zustimmung - und des schlechten Gewissens.

Die Kreuzfahrer waren vor eintausend Jahren leider nicht konsequent genug. Damals hätte man reinen Tisch machen sollen.

OneDownOne2Go
14.11.2014, 16:39
Die Kreuzfahrer waren vor eintausend Jahren leider nicht konsequent genug. Damals hätte man reinen Tisch machen sollen.

Das lag wohl doch etwas außerhalb ihrer Möglichkeiten.

Pletschi
14.11.2014, 16:41
Nein, die gewaltbereiten und fanatischen Musel wurden von Gauck nicht erwähnt, er ist dem eigentlichen Problem mal wieder gekonnt aus dem Weg gegangen...

Gekonnt? Das glaube ich eigentlich weniger. Ich denke, dass die Leute zunehmend sensibilisiert werden diesbezüglich. Auch wenn sie mit Hooligans ebensowenig am Hut haben wie mit Rechtsradikalen.
Warum werden denn politisch-mediale Klimmzüge bis zum Anschlag unternommen? Man spürt doch, dass selbst diesen ansonsten ungeliebten Gruppierungen latente Zustimmung zufliegt.

Nationalix
14.11.2014, 16:42
Das lag wohl doch etwas außerhalb ihrer Möglichkeiten.

Oder an falsch verstandener christlicher Nächstenliebe.

OneDownOne2Go
14.11.2014, 16:43
Oder an falsch verstandener christlicher Nächstenliebe.

Das eher nicht. Aber die kreuzfahrende Christenheit war zu keiner Zeit mit genügend Personal in der Region vertreten, um eine wirksame "Ausrottungspolitik" betreiben zu können.

Nationalix
14.11.2014, 16:44
Immer die kleinsten und schwächsten.

Genau, weil er sich mit dem Islam nicht anlegen will, dieses feige Arschloch.

Nationalix
14.11.2014, 16:46
Das eher nicht. Aber die kreuzfahrende Christenheit war zu keiner Zeit mit genügend Personal in der Region vertreten, um eine wirksame "Ausrottungspolitik" betreiben zu können.

Das ließe sich heute bequem nachholen. :)

Shahirrim
14.11.2014, 16:47
Das eher nicht. Aber die kreuzfahrende Christenheit war zu keiner Zeit mit genügend Personal in der Region vertreten, um eine wirksame "Ausrottungspolitik" betreiben zu können.

Ja, das Potential kam erst so 1959, wo unsere westlichen Nationen wieder heil waren, die islamischen Staaten am Boden und wir die Atombomben hatten. Und wir waren noch einigermaßen christlich, die 60-er hatten ja noch nicht angefangen.

Vielleicht hatten wir das Potential schon 1900, da hat die weiße christliche Welt ja den Globus beherrscht, ohne das auch ein islamisches Land wirklich was dagegen machen konnte.

OneDownOne2Go
14.11.2014, 16:48
Das ließe sich heute bequem nachholen. :)

Was würden die Medien dazu sagen? Ne, das geht nicht. Sowas kannst du als König von Gottes Gnaden tun, aber nicht als "gewählter Volkszertreter". ;)

Nationalix
14.11.2014, 16:50
Was würden die Medien dazu sagen? Ne, das geht nicht. Sowas kannst du als König von Gottes Gnaden tun, aber nicht als "gewählter Volkszertreter". ;)

Es muss ja nicht alles in den Nachrichten stehen.

Pletschi
14.11.2014, 16:53
Wer eine DDR.2 möchte, sollte sich freuen.
IM Erika, IM Larve und de Maiziere arbeiten daran.

Dieser Tage bei der Verleihung des Silbernen Lorbeerblattes an die Deutsche Nationalmannschaft. Die genannte Truppe war vollständig angetreten...*
* Gemeint sind nicht die Kicker

Buella
14.11.2014, 17:13
http://www.sueddeutsche.de/news/politik/demonstrationen-gauck-ruft-familien-und-vereine-zur-abgrenzung-von-extremisten-auf-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-141102-99-03241





Das schlägt dem Fass den boden aus.
Ein amtierender Bundespräsident ruft das eigene volk dazu auf Leute mit unbequemen Meinungen zu Denunzieren und er ruft sogar Familien dazu auf Familienmitglieder zu verstoßen.

Hat es so eine Sauerei schon gegeben???
Verstößt der feine Herr damit nicht gegen seinen Amtseid, und seine Gelübde als Pfarrer????


George Orwell weint wahrscheinlich schon vor Neid.

So laßt uns doch ein Ghetto errichten, in welchem, einer systemischen Gegenmeinung zugeinigte Un-Demokraten, isoliert werden, damit sie die schöne neue Demokratie - Welt der Meingungs-Singulariät dieses Vorzeige - Demokraten nicht beschmutzen!

Verstoßt darin Eure Ehe-Partner, Vereins- und Verbandsmitglieder!

Damit diese Un-Demokraten auch weiterhin nicht die singuläre Demokratie - Sphäre und Reinheit des Herrn Vorzeige - Demokraten beschmutzen, müssen die wahren Demokraten ( wie er ) vor den Un-Demokraten geschützt werden! Dies macht die schöne neue Demokratie am besten durch ein Verbot des Verlassens des Ghettos der Un-Demokraten oder / und durch Kennzeichnung ( Stigmatisierung ) der Un-Demokraten!

Und! Kauft nicht bei Un-Demokraten!

:hi:

KuK
14.11.2014, 17:23
Du stellst dich ganz offensichtlich dümmer, als du bist. Wenn sich zum Beispiel ein Verein von jemandem trennen will, wie funktioniert das wohl? Nicht öffentlich? Ohne Angabe von Gründen? Und die Aufforderung, sich im Bedarfsfall von Familienmitgliedern zu trennen, ist doch wirklich grenzwertig, oder?
Jedenfalls sollte ein Bundespräsident nicht spalten, sondern vorzugsweise verbindend wirken. Wo bleibt ein Aufruf an alle vernünftigen Bürger im Lande, sich ungeachtet von Religion und Herkunft miteinander zu vertragen? Und wo passt eine Absage an ALLE gewaltbereiten und radikalen Kräfte dieses Landes?
Dieser Bundespräsident säuselt in Indien um neue Mitbürger, schreit nach mehr militärischer "Verantwortung", beklagt in U-Bahnen angegriffene Schwarzhaarige, und hetzt anstatt zu versöhnen. Bei ihm stört es mich nicht einmal, wenn sich "Altdeutsche" beklagen, er sei mit seiner "Mätresse" auf Tour.
Kann man diesen Mann mögen, ihm vertrauen, ihn als Repräsentant aller Deutschen schätzen?

Nach dieswr Aufzählung der Hauptquaitäten unseres gauckelnden Bundesgrüßaugustes bedarf es keiner weiteren Erläuterung. Man kann die Choswe mit einem Wort subsummieren: "Arsch"!

Rumburak
14.11.2014, 18:20
Deine Ahnen saßen auf den Bäumen und schmierten sich mit Yakbutter ein, als die Römer schon gepflasterte Straßen und Klospülung kannten.

Und siehst du irgendwo Römer und ihre Errungenschaften der letzten Jahrhunderte? Ich nicht.

Rumburak
14.11.2014, 18:22
Es muss ja nicht alles in den Nachrichten stehen.

Was interessieren uns auch die Musels in ihren Ländern? Das geht uns gar nichts an.

Suermel
14.11.2014, 19:51
Du stellst dich ganz offensichtlich dümmer, als du bist. Wenn sich zum Beispiel ein Verein von jemandem trennen will, wie funktioniert das wohl? Nicht öffentlich? Ohne Angabe von Gründen?
Das kommt wohl stark auf den Verein an. Wir haben uns in unserem Verein auch schon von nem Mitglied trennen müssen (allerdings nicht wegen Politik sondern weil er sich an der Vereinskasse bedient hat). Der Vorstand hat da auf Ausschluss entschieden. Die Mitglieder wurden über die Gründe nicht informiert, er verliess den Verein einfach. Bei nem grossen Verein wäre das natürlich schwerer.


Und die Aufforderung, sich im Bedarfsfall von Familienmitgliedern zu trennen, ist doch wirklich grenzwertig, oder?
Jedenfalls sollte ein Bundespräsident nicht spalten, sondern vorzugsweise verbindend wirken. Wo bleibt ein Aufruf an alle vernünftigen Bürger im Lande, sich ungeachtet von Religion und Herkunft miteinander zu vertragen? Und wo passt eine Absage an ALLE gewaltbereiten und radikalen Kräfte dieses Landes?
Dieser Bundespräsident säuselt in Indien um neue Mitbürger, schreit nach mehr militärischer "Verantwortung", beklagt in U-Bahnen angegriffene Schwarzhaarige, und hetzt anstatt zu versöhnen. Bei ihm stört es mich nicht einmal, wenn sich "Altdeutsche" beklagen, er sei mit seiner "Mätresse" auf Tour.
Kann man diesen Mann mögen, ihm vertrauen, ihn als Repräsentant aller Deutschen schätzen?

Hab ja schon mehrfach erwähnt dass ich Gauck's Forderung für falsch halte. Aber Denunziation ist es halt nicht. Eine Raub ist ja auch kein Mord auch wenn beides verwerflich ist.

Strandwanderer
14.11.2014, 20:22
Klappe, Braunbatz. Da mußt du durch, mit der Nase in deinen eigenen Dreck gestoßen zu werden. Als Proletenfreundchen und Sympathisant krimineller Gewalttäter ist dir das natürlich peinlich. Du Feigling traust dich ja nicht einmal, dir mißliebige Beiträge zu zitieren.


Ich habe bereits festgestellt, daß du offenbar geisteskrank bist.*

Deine gebetsmühlenhaft repetierten wahnwitzigen Hetzvokabeln lassen keinen anderen Schluß zu.

* Das darfst du selbstverständlich auch gerne zitieren.

Apart
14.11.2014, 20:29
Französisch ist nun mal eine Landessprache wodurch viele Ausdrücke daraus auch in der Deutschschweiz den Weg in den Alltag gefunden haben.


In der Deutschschweiz sprach vor 3 Generationen noch kein Schwein Französisch, ausser ein paar Hochgebildete in den Städten.

Die Französisierung findet in der Deutschschweiz nur deshalb statt, weil man zu schwach ist, um zu dem Verlierer eines ungerechten Weltkrieges zu halten.

Apart
14.11.2014, 20:32
Eher weniger..Hat wohl mit der automatischen Ablehnung von Mehrheiten zusammen, da die Welschen in der Schweiz ja eine Minderheit sind und oft überstimmt werden.


Hängt wohl eher damit zusammen, daß die Deutschschweizer weder Deutsch können, noch ein gesundes Verhältnis zu ihrer Sprache haben.

Gärtner
14.11.2014, 20:33
Ich habe bereits festgestellt, daß du offenbar geisteskrank bist.*

Deine gebetsmühlenhaft repetierten wahnwitzigen Hetzvokabeln lassen keinen anderen Schluß zu.

* Das darfst du selbstverständlich auch gerne zitieren.

Ich zitiere dich gerne und umfänglich, auf daß ein jeglicher unter der Sonne gewahr werde, wes Geistes Kind du bist. Proletenfreundchen und Straftäter-Groupie, das wie einst im Mai Meinungsgegner der Geisteskrankheit zeiht.

Du bist dir ja nicht einmal zu blöde, jemanden als Lügner zu beschimpfen, wenn er Islamismus und Terror im Namen des Koran ablehnt. Vielleicht solltest du deine forensische Diagnose wiederholen, wenn du gerade vorm Spiegel stehst, hm?

Suermel
14.11.2014, 20:39
In der Deutschschweiz sprach vor 3 Generationen noch kein Schwein Französisch, ausser ein paar Hochgebildete in den Städten.
Logisch, zu der Zeit waren Mehrsprachige etwas sehr seltenes. Entlang den Sprachgrenzen war es aber schon da üblich.


Die Französisierung findet in der Deutschschweiz nur deshalb statt, weil man zu schwach ist, um zu dem Verlierer eines ungerechten Weltkrieges zu halten.

Hängt wohl eher damit zusammen, daß die Deutschschweizer weder Deutsch können, noch ein gesundes Verhältnis zu ihrer Sprache haben.

Was für ein unsäglicher Blödsinn..

Strandwanderer
14.11.2014, 21:18
. . .


Typen mit deinem Dreckscharakter haben auch bei der Stasi "gute Dienste" geleistet, indem sie Regimegegner und Demonstranten zu Kriminellen erklärten.

Dieselbe Masche versuchst du mit einer sich bis zur Raserei steigernden Wut gegen die Mitglieder der Demonstrationen anzuwenden, die sich gegen die Islamisierung und den Ausverkauf Deutschlands. an Fremdvölker richten.

Als schäbiger Schreiberknecht und Nutznießer des herrschenden Systems fürchtest du ein Ende des laufenden Volksverrats wie der Teufel das Weihwasser.

mick31
14.11.2014, 21:30
Typen mit deinem Dreckscharakter haben auch bei der Stasi "gute Dienste" geleistet, indem sie Regimegegner und Demonstranten zu Kriminellen erklärten.

Dieselbe Masche versuchst du mit einer sich bis zur Raserei steigernden Wut gegen die Mitglieder der Demonstrationen anzuwenden, die sich gegen die Islamisierung und den Ausverkauf Deutschlands. an Fremdvölker richten.

Als schäbiger Schreiberknecht und Nutznießer des herrschenden Systems fürchtest du ein Ende des laufenden Volksverrats wie der Teufel das Weihwasser.

Schön gesagt

frundsberg
14.11.2014, 23:06
Naja, das mit der Denunziation steht genau genommen nicht da, zumindest nicht in der zitierten Passage. Was der alte Sülzmeister da sonst noch so vom Stapel gelassen hat, entzieht sich meiner Kenntnis, ich kann mir seine "Reden" nicht anhören, da kriege ich Brechreiz.

Aber es ist schlimm genug, wozu er hier aufruft. Dieser Grüßaugust ist ein Spalter, wie man ihn sich schlimmer kaum vorstellen kann, und er ist so selektiv in seiner Wahrnehmung, dass es einen graust. Wo ist denn sein Aufruf an die Moslems in Deutschland, sich von radikalen Elementen in ihren Reihen offen zu distanzieren?

Warum erwartest du so etwas?

OneDownOne2Go
14.11.2014, 23:07
Warum erwartest du so etwas?

Vielleicht bin ich ja ein politischer Illusionist?

Nein, im Ernst. Ich erwarte das gar nicht, mir ist durchaus bewusst, dass das eine Form von Radikalität und Gewalt ist, die zumindest toleriert wird, wenn nicht gefördert. Ich habe es da nur eingeflochten, um den Kontrast deutlich zu machen.

frundsberg
14.11.2014, 23:11
Typen mit deinem Dreckscharakter haben auch bei der Stasi "gute Dienste" geleistet, indem sie Regimegegner und Demonstranten zu Kriminellen erklärten.

Dieselbe Masche versuchst du mit einer sich bis zur Raserei steigernden Wut gegen die Mitglieder der Demonstrationen anzuwenden, die sich gegen die Islamisierung und den Ausverkauf Deutschlands. an Fremdvölker richten.

Als schäbiger Schreiberknecht und Nutznießer des herrschenden Systems fürchtest du ein Ende des laufenden Volksverrats wie der Teufel das Weihwasser.

Das muß noch irgendwie ein wenig gedreht werden. Gegen Islamisierung und Überfremdung als Thema ist gar nichts einzuwenden. Mir fehlt aber das Verantwortlichmachen der herrschenden Bundesparteien. Und ohne diese Zuweisung der Verantwortung sitzen wir im luftleeren Raum. Und reden einfach von Asylantenschwemme, wo es doch bei denen gilt, ihre Überfremdungsagenda, also Siedlungspolitik flächenddeckend durchzusetzen.

Ich glaube, wenn man damit ersteinmal anfängt, bekommt es richtig Fahrt. Immer nur auf diese Massen an Fremdvölker zu schimpfen ist zwar verständlich, hilft aber niemanden. Die Bundesregierung muß als krimineller Abschaum, als Verbrecher und Völkermordjunta bis in alle Ewigkeit gestempelt sein. Dann hören auch hier im Forum diese dämlichen Kommentare auf, über den im Grunde ehrlichen Gauck (er zeigt mit seinen Äußerungen offen, was er vom Volk hält, nämlich gar nichts!!! Und ich hoffe,er bleibt uns noch eine Weile erhalten,das ist mein voller Ernst!), der doch wohl senil sein müsse. Wenn ich so einen Müll lesen, könnte ich direkt auf die Tastatur brechen. Sorry, aber das ist ja wirklich dümmer, als die Bolissei erlaubt!

Bruddler
15.11.2014, 06:26
Gekonnt? Das glaube ich eigentlich weniger. Ich denke, dass die Leute zunehmend sensibilisiert werden diesbezüglich. Auch wenn sie mit Hooligans ebensowenig am Hut haben wie mit Rechtsradikalen.
Warum werden denn politisch-mediale Klimmzüge bis zum Anschlag unternommen? Man spürt doch, dass selbst diesen ansonsten ungeliebten Gruppierungen latente Zustimmung zufliegt.

Wie ich bereits schrieb, für die Staatsmedien wird es immer schwieriger, die steigende Zahl der Menschen, die den Islam u. die Massenzuwandeung ablehnen, als "Nazis" zu diffamieren.

Gärtner
15.11.2014, 08:47
Typen mit deinem Dreckscharakter haben auch bei der Stasi "gute Dienste" geleistet, indem sie Regimegegner und Demonstranten zu Kriminellen erklärten.

Dieselbe Masche versuchst du mit einer sich bis zur Raserei steigernden Wut gegen die Mitglieder der Demonstrationen anzuwenden, die sich gegen die Islamisierung und den Ausverkauf Deutschlands. an Fremdvölker richten.

Als schäbiger Schreiberknecht und Nutznießer des herrschenden Systems fürchtest du ein Ende des laufenden Volksverrats wie der Teufel das Weihwasser.

Aus der Tastatur des Foren-SA-Beauftragten ist das ein Kompliment.

Wer sich mit kriminellem Schlägerpöbel gemein macht, darf sich nicht wundern, wenn er entsprechend behandelt wird. Und das besoffen gröhlende Gesindel zu "Regimegegnern" hochzusexen, ist nur mit völler Realitätsverweigerung zu erklären.

Strandwanderer
15.11.2014, 08:52
. . .


Wie oft muß ich das eigentlich noch wiederholen?

Du bist eindeutig geisteskrank!

Gärtner
15.11.2014, 08:55
Wie oft muß ich das eigentlich noch wiederholen?

Du bist eindeutig geisteskrank!

Klar doch, du "Regimegegner". :D

Strandwanderer
15.11.2014, 08:57
Wie ich bereits schrieb, für die Staatsmedien wird es immer schwieriger, die steigende Zahl der Menschen, die den Islam u. die Massenzuwandeung ablehnen, als "Nazis" zu diffamieren.


"Gärtner" versucht es dennoch mit der Raserei eines Bullterriers, der sich in sein Opfer verbissen hat.

mick31
15.11.2014, 08:59
"Gärtner" versucht es dennoch mit der Raserei eines Bullterriers, der sich in sein Opfer verbissen hat.

Wundert es dich?

Strandwanderer
15.11.2014, 09:19
Wundert es dich?


Daß ein Made des Systems dessen Ideologie vertritt, liegt nahe.

Welche Exzesse diese Hörigkeit hervorrufen kann, ist mir allerdings erst jetzt durch die Tourette-Anfälle dieses Irren klargeworden.

Hay
15.11.2014, 09:29
Wer sich mit (kriminellem (Schlägerpöbel)) gemein macht, darf sich nicht wundern, wenn er entsprechend behandelt wird.

Ganz ehrlich! Über diesen Satz bin ich gerade erschrocken. Was ich in Klammern gesetzt habe, sind die Variablen. Solche Aussagen werden von Regimetreuen in Diktaturen getroffen. So etwas konnte man im Dritten Reich hören.

Im Kampf um die richtige Gesinnung scheint sich alles zu wiederholen!

Strandwanderer
15.11.2014, 09:32
Ganz ehrlich! Über diesen Satz bin ich gerade erschrocken. Was ich in Klammern gesetzt habe, sind die Variablen. Solche Aussagen werden von Regimetreuen in Diktaturen getroffen. So etwas konnte man im Dritten Reich hören.

Im Kampf um die richtige Gesinnung scheint sich alles zu wiederholen!


"Krimineller Schlägerpöbel" ist eine der sanfteren Worthülsen des "G.".

Ich wurde von ihm schon als "Terroristenfreundchen" diffamiert.

Hay
15.11.2014, 09:35
"Krimineller Schlägerpöbel" ist eine der sanfteren Worthülsen des "G.".

Ich wurde von ihm schon als "Terroristenfreundchen" diffamiert.

Hier in diesem Thread?

Leberecht
15.11.2014, 09:40
Kann dieser Herr denn nicht wenigstens einmal seinen dämlichen Sabbel halten?!
Nein, kann er nicht. Auch Silberlinge wollen verdient sein.

Strandwanderer
15.11.2014, 09:45
Hier in diesem Thread?


Im Strang zur Demonstration gegen Antisemitismus in Berlin vor einigen Wochen. (Die Moderation vergab dafür eine dreitägige Sperre.)

Angesichts der bevorstehenden Demonstration in Hannover dürfen wir uns sicher auf weitere "Höchstleistungen" des Betreffenden gefaßt machen.

Strandwanderer
15.11.2014, 09:55
Naja, das mit der Denunziation steht genau genommen nicht da, zumindest nicht in der zitierten Passage.


Eine öffentliche Distanzierung - wie Gauck sie u. a. von Vereinen verlangt - kommt einer Denunziation gleich.

Und die Absonderung eines Menschen aus der Familie wegen seiner politischen Überzeugung - von Gauck ebenfalls gefordert - dürfte einen Menschen noch schwerer treffen, als wenn er von dritter Seite denunziert wird.

cornjung
15.11.2014, 10:03
Wer sich mit kriminellem Schlägerpöbel gemein macht, darf sich nicht wundern, wenn er entsprechend behandelt wird. Und das besoffen gröhlende Gesindel zu "Regimegegnern" hochzusexen, ist nur mit völler Realitätsverweigerung zu erklären.
Wer sich mit islamistischen Messerstechern und Terroristen, kriminellen Musel-Migranten-gangs und linkem Antifa-Schlägerpöbel gemein macht, darf sich nicht wundern, wenn er entsprechend behandelt wird. Und das ideologisierte und fanatisierte Gesindel zu beschönigen und zu verniedlichen, ist nur mit absoluter Faktenphobie und völliger Realitätsverweigerung zu erklären.

Xarrion
15.11.2014, 10:06
Wer sich mit islamistischen Messerstechern und Terroristen, kriminellen Musel-Migranten-gangs und linkem Antifa-Schlägerpöbel gemein macht, darf sich nicht wundern, wenn er entsprechend behandelt wird. Und das ideologisierte und fanatisierte Gesindel zu beschönigen und zu verniedlichen, ist nur mit absoluter Faktenphobie und völliger Realitätsverweigerung zu erklären.

Präzise auf den Punkt gebracht. :dg:

Bulldog
15.11.2014, 10:09
Aus der Tastatur des Foren-SA-Beauftragten ist das ein Kompliment.

Wer sich mit kriminellem Schlägerpöbel gemein macht, darf sich nicht wundern, wenn er entsprechend behandelt wird. Und das besoffen gröhlende Gesindel zu "Regimegegnern" hochzusexen, ist nur mit völler Realitätsverweigerung zu erklären.

Vollkommen richtig!!!

Und genau aus diesem Grund sollten Liberale wie du aufhören, den Islam in Schutz zu nehmen oder ihn sogar zu hofieren.

Bulldog
15.11.2014, 10:12
Ich zitiere dich gerne und umfänglich, auf daß ein jeglicher unter der Sonne gewahr werde, wes Geistes Kind du bist. Proletenfreundchen und Straftäter-Groupie, das wie einst im Mai Meinungsgegner der Geisteskrankheit zeiht.

Du bist dir ja nicht einmal zu blöde, jemanden als Lügner zu beschimpfen, wenn er Islamismus und Terror im Namen des Koran ablehnt. Vielleicht solltest du deine forensische Diagnose wiederholen, wenn du gerade vorm Spiegel stehst, hm?

Wer lehnt denn Islamismus und Terror im Namen des Koran ab???

Aimnan Mazyek und seine Glaubensbrüder???

Oder Atheisten, die vom Koran keinen Ahnung haben oder was???

Gärtner
15.11.2014, 10:13
Ganz ehrlich! Über diesen Satz bin ich gerade erschrocken. Was ich in Klammern gesetzt habe, sind die Variablen. Solche Aussagen werden von Regimetreuen in Diktaturen getroffen. So etwas konnte man im Dritten Reich hören.

Im Kampf um die richtige Gesinnung scheint sich alles zu wiederholen!

Es geht in der Abwehr der Salafisten und fundamentalistischer Straftäter um die Verteidigung des Rechtsstaates. Den festigt man nicht durch das Treiben des Hooligan-Gesindels oder dessen lächerliche Heiligsprechung zu "Regimegegnern". Diese Redeweise offenbart eine Geisteshaltung der extremen Rechten, die dem Rechtsstaat gegenüber nicht minder feindlich eingestellt ist wie Islamisten. Beide Seiten stellen sich außerhalb der Rechtsordnung.

Gärtner
15.11.2014, 10:15
Vollkommen richtig!!!

Und genau aus diesem Grund sollten Liberale wie du aufhören, den Islam in Schutz zu nehmen oder ihn sogar zu hofieren.

Zeig mir einen einzigen Satz, mit dem ich den Islam in Schutz nehme oder ihn gar hofiere. Ich schreibe hier seit Monaten rauf und runter, warum der Islam verfassungsfeindlich und mit der abendländischen Werteordnung unvereinbar ist.

Und dann schreibst du einen solchen Unsinn?

Bulldog
15.11.2014, 10:16
Wer sich mit islamistischen Messerstechern und Terroristen, kriminellen Musel-Migranten-gangs und linkem Antifa-Schlägerpöbel gemein macht, darf sich nicht wundern, wenn er entsprechend behandelt wird. Und das ideologisierte und fanatisierte Gesindel zu beschönigen und zu verniedlichen, ist nur mit absoluter Faktenphobie und völliger Realitätsverweigerung zu erklären.

Vollkommen richtig!!!

Nazis bis aufs Messer bekämpfen und dem Islamfaschismus mittels der sogenannten Integration Tür und Tor öffnen.

Gärtner
15.11.2014, 10:16
Wer lehnt denn Islamismus und Terror im Namen des Koran ab???

Aimnan Mazyek und seine Glaubensbrüder???

Oder Atheisten, die vom Koran keinen Ahnung haben oder was???

Ich lehne das ab. Und Volksgenosse Strandwanderer entblödet sich nicht, mich dieserhalb als "Lügner" zu bezeichnen. Dessen Paranoia geht inzwischen soweit, daß er jedem, der nicht seine Proleten-Anbiederei teilt, zum verkappten Islamfreund macht.

Gärtner
15.11.2014, 10:17
Wer sich mit islamistischen Messerstechern und Terroristen, kriminellen Musel-Migranten-gangs und linkem Antifa-Schlägerpöbel gemein macht, darf sich nicht wundern, wenn er entsprechend behandelt wird. Und das ideologisierte und fanatisierte Gesindel zu beschönigen und zu verniedlichen, ist nur mit absoluter Faktenphobie und völliger Realitätsverweigerung zu erklären.

So. Und wo sollte ich das getan haben?

Bulldog
15.11.2014, 10:18
Ich zitiere dich gerne und umfänglich, auf daß ein jeglicher unter der Sonne gewahr werde, wes Geistes Kind du bist. Proletenfreundchen und Straftäter-Groupie, das wie einst im Mai Meinungsgegner der Geisteskrankheit zeiht.

Du bist dir ja nicht einmal zu blöde, jemanden als Lügner zu beschimpfen, wenn er Islamismus und Terror im Namen des Koran ablehnt. Vielleicht solltest du deine forensische Diagnose wiederholen, wenn du gerade vorm Spiegel stehst, hm?

Da hast du deinen Satz!!!!

Der Satz hätte direkt von dem Obermusel Aiman Mazyek stammen können.

Gärtner
15.11.2014, 10:18
Leute. Wirklich. Ihr solltet mal zur Kenntnis nehmen, was einer (ich, z.B.) sagt. Und nicht, was ihr denkt, das er gesagt haben soll.

Bulldog
15.11.2014, 10:20
Ich lehne das ab. Und Volksgenosse Strandwanderer entblödet sich nicht, mich dieserhalb als "Lügner" zu bezeichnen. Dessen Paranoia geht inzwischen soweit, daß er jedem, der nicht seine Proleten-Anbiederei teilt, zum verkappten Islamfreund macht.

Das du das als Christ ablehnst, setze ich als gegeben voraus.

Aber die Mohammedaner können den Terror und die Gewalt im Namen des Islam nicht ablehnen.

Wenn sie das behaupten, dann lügen sie.

mick31
15.11.2014, 10:21
Es geht in der Abwehr der Salafisten und fundamentalistischer Straftäter um die Verteidigung des Rechtsstaates. Den festigt man nicht durch das Treiben des Hooligan-Gesindels oder dessen lächerliche Heiligsprechung zu "Regimegegnern". Diese Redeweise offenbart eine Geisteshaltung der extremen Rechten, die dem Rechtsstaat gegenüber nicht minder feindlich eingestellt ist wie Islamisten. Beide Seiten stellen sich außerhalb der Rechtsordnung.

Hör endlich auf Äpfel mit Birnen zu vergleichen.
HoGeSa und ähnliches ist endlich ein Protest der die Masse bewegt, kein dürrer Kasper der sich ständig von allem distanzieren muß.
Darauf haben die Leute doch nur gewartet.

Ich denke Erika und Larve wissen das und haben Angst, sie haben Angst das ihnen ein zweites 1989 bevorsteht, und sie würden nicht zögern mit Militär gegen das eigene Volk vorzugehen, so wie 1954 Ungarn, 1953 DDR, 1968 in der Tschechei, und 2014 im Donbass.

Die ganzen Journalisten wissen das sie keiner mehr ernst nimmt, durch das Internet und neue Arten des Protests und der Information ist die Zeit der ewigen unwidersprochenen Lügen endlich vorbei.

Gärtner
15.11.2014, 10:21
Da hasst du deinen Satz!!!!

Der Satz hätte direkt von dem Obermusel Aiman Mazyek stammen können.

Da hätte ich deutlicher formulieren sollen, stimmt. Das ist mißverständlich. Ich meinte nicht, daß einer etwas "im Namen des Koran ablehnt", sondern daß einer gegen "die im Namen des Koran begangene Gewalt" steht.


Aber du solltest schon mitbekommen haben, daß ich über den Islam wenig Gutes zu sagen habe. Und in diesem Kontext ist meine og. Aussage zu verstehen.

Strandwanderer
15.11.2014, 10:23
Volksgenosse Strandwanderer


Oh, danke! Ich fühle mich durchaus geehrt.

Für den "G." sind Begriffe, in denen das Wort "Volk" vorkommt, allerdings offenbar Unwörter.

Branka
15.11.2014, 10:23
Leute, wenn jemand des Islam absolut nicht mag dann ist es wirklich Gärtner! Er ist halt recht diplomatisch in seiner Ausdrucksweise, das ist alles. Aber Gärtner und Islam verteidigen oder gar mögen? NIEMALS!

cornjung
15.11.2014, 10:24
Es geht in der Abwehr der Salafisten und fundamentalistischer Straftäter um die Verteidigung des Rechtsstaates. Den festigt man nicht durch das Treiben des Hooligan-Gesindels oder dessen lächerliche Heiligsprechung zu "Regimegegnern". Diese Redeweise offenbart eine Geisteshaltung der extremen Rechten, die dem Rechtsstaat gegenüber nicht minder feindlich eingestellt ist wie Islamisten. Beide Seiten stellen sich außerhalb der Rechtsordnung.
Der Rechtsstaat ist stumpf geworden.
Justiz und Polizei werden am Eingreifen gehindert. Bürger müssen das Heft selber in die Hand nehmen. Und die Hools sind die Sturmtruppen der Bewegung gegen Antifanten und Islamisten. Und es sind Deutsche. Der Zweck heiligt die Mittel. Ich würde mich im Kampf gegen Asylmafia, Flüchtlingsschleuser-industie und Islamisten sogar mit dem Teufel verbünden.

cornjung
15.11.2014, 10:27
Aber du solltest schon mitbekommen haben, daß ich über den Islam wenig Gutes zu sagen habe.
Es reicht nicht mehr " über den Islam wenig Gutes sagen ". Er muss bekämpft werden ! NOTWEHR !!!! Mit Taten, nicht mit predigenden Worten.

Gärtner
15.11.2014, 10:27
Das du das als Christ ablehnst, setze ich als gegeben voraus.

Aber die Mohammedaner können den Terror und die Gewalt im Namen des Islam nicht ablehnen.

Wenn sie das behaupten, dann lügen sie.

Weil sie dem Anspruch der SAlafisten oder IS-Schlächter, den "reinen Islam" zu verwirklichen, nichts entgegensetzen können. Denn genauso hat der Islam ja begonnen, als militärischer Eroberungszug, bei dem gemordet, gebrandschatzt, geplündert und vergewaltigt wurde. Das ist einer der essentiellen Kerne des Islam, und darum ist das Schweigen der Umma so dröhnend. Nicht ohne Grund gibt es immer wieder die gleichen Ergebnisse bei Umfragen: über 80 Prozent aller Saudis und sogar ein Drittel aller Türken haben Sympathien für die Idee des Islamischen Staates.

Die können das von mir aus bei sich zu Hause ausleben. Aber hier in Europa ist dafür kein Platz.

Gärtner
15.11.2014, 10:28
Leute, wenn jemand des Islam absolut nicht mag dann ist es wirklich Gärtner! Er ist halt recht diplomatisch in seiner Ausdrucksweise, das ist alles. Aber Gärtner und Islam verteidigen oder gar mögen? NIEMALS!

Danke. Ich hatte schon Selbstzweifel, ob ich her dauernd auf Hindustani schreibe und mich deshalb keiner versteht.

Gärtner
15.11.2014, 10:31
Oh, danke! Ich fühle mich durchaus geehrt.

Für den "G." sind Begriffe, in denen das Wort "Volk" vorkommt, allerdings offenbar Unwörter.

Proletenfreundchen wie du beschmutzen den Begriff "Volk", der mir lieb und teuer ist, mit ihren völlig kruden Gleichsetzungen von besoffenen Schlägern mit Kämpfern für Recht und Ordnung.

Strandwanderer
15.11.2014, 10:32
Die können das von mir aus bei sich zu Hause ausleben. Aber hier in Europa ist dafür kein Platz.


Ein ebenso lächerliches wie verlogenes Lippenbekenntnis - wie gewohnt.

Die wahre Haltung wird deutlich, wenn man "G.s" Hetze gegen jeden liest, der sich tatkräftig gegen die Islamisierung und Umvolkung wendet.

Da werden dann Demonstranten zu "besoffenem Schlägerpöbel" und "Kriminellen".

cornjung
15.11.2014, 10:32
Danke. Ich hatte schon Selbstzweifel, ob ich her dauernd auf Hindustani schreibe und mich deshalb keiner versteht.

Leute, wenn jemand des Islam absolut nicht mag dann ist es wirklich Gärtner! Er ist halt recht diplomatisch in seiner Ausdrucksweise, das ist alles. Aber Gärtner und Islam verteidigen oder gar mögen? NIEMALS!
Gärtner meint, man könne den aggressiven islamistischen IS-Wolf mit Vernunft und salbungsvollen Worten zum friedlichen Vegetarier machen.

Gärtner
15.11.2014, 10:35
Ein ebenso lächerliches wie verlogenes Lippenbekenntnis - wie gewohnt.

Die wahre Haltung wird deutlich, wenn man "G.s" Hetze gegen jeden liest, der sich tatkräftig gegen die Islamisierung und Umvolkung wendet.

Da werden dann Demonstranten zu "besoffenem Schlägerpöbel" und "Kriminellen".

Nein, ich lehne den Islam als nicht zu Deutschland gehörig wirklich ab. Glaub es oder laß es. Ich kann nicht verstehen, wie du dazu kommst kriminelle Schläger - und nichts anderes sind Hooligans - plötzlich zu wwohlriechenden Demonstranten im Namen des Volkes hochzustilisieren. Das sind sie nicht.

Bulldog
15.11.2014, 10:36
Da hätte ich deutlicher formulieren sollen, stimmt. Das ist mißverständlich. Ich meinte nicht, daß einer etwas "im Namen des Koran ablehnt", sondern daß einer gegen "die im Namen des Koran begangene Gewalt" steht.


Aber du solltest schon mitbekommen haben, daß ich über den Islam wenig Gutes zu sagen habe. Und in diesem Kontext ist meine og. Aussage zu verstehen.

Ich weiß, dass du als Christ den Islam ablehnst.

Aber mit dem Satz bist du der Islampropaganda voll auf den Leim gegangen, leider.

Strandwanderer
15.11.2014, 10:38
Proletenfreundchen


Mir sind bodenständige Menschen mit ehrlichen Überzeugungen tausendmal lieber als verlogene Charaktermasken wie deine Wenigkeit.

Gärtner
15.11.2014, 10:38
Gärtner meint, man könne den aggressiven islamistischen IS-Wolf mit Vernunft und salbungsvollen Worten zum friedlichen Vegetarier machen.

Das nicht. Ich will den starken Rechtsstaat, der auch kraftvoll zubeißen kann, um mal Franz Joseph Strauß zu zitieren. Man verteidigt den Rechtsstaat aber nicht mit Kriminellen gegen Kriminelle. Anders als du bin ich durchaus nicht der Ansicht, der Zweck heilige alle Mittel.

Das ist eine Haltung, die z.B. die (Militär)Politik der USA bestimmt. Und weder die Mittel sind besonders schön, noch sind es die tatsächlichen "Erfolge".