PDA

Vollständige Version anzeigen : Dokumentation über böse DDR-Polizei



Klopperhorst
12.11.2014, 22:12
Schaut, wie es in dem Unrechtsstaat abging. Was für Bestien. Insbesondere 21:00


https://www.youtube.com/watch?v=OKy09uuQ7y4

---

Rockatansky
12.11.2014, 22:23
da ist ja gar kein Bullshito und Massiv und kein Miri-Clan!:schreck:

Wie konnten die es in dieser DDR nur aushalten?!:hmm:

Wolf Fenrir
12.11.2014, 22:29
Schaut, wie es in dem Unrechtsstaat abging. Was für Bestien. Insbesondere 21:00


https://www.youtube.com/watch?v=OKy09uuQ7y4

---

Horst ich muss dir sagen ich habe die DDR und ihre Repräsentanten gehasst !

Mit der BRD geht es mir nicht anders !

Entweder mit mir oder mit den " Staaten " stimmt etwas nicht...

Klopperhorst
12.11.2014, 23:18
Horst ich muss dir sagen ich habe die DDR und ihre Repräsentanten gehasst !

Mit der BRD geht es mir nicht anders !

Entweder mit mir oder mit den " Staaten " stimmt etwas nicht...

Ich kann dir sagen, was nicht stimmt. In der volksfeindlichen BRD knallt dich jeder Polizist sofort ab, wenn ihm was nicht passt.
Denn es gibt ja hier auch keine Volkspolizisten mehr.


https://www.youtube.com/watch?v=bFQurVrAo08

---

Rockatansky
12.11.2014, 23:22
In der volksfeindlichen BRD knallt dich jeder Polizist sofort ab, wenn ihm was nicht passt....


---

Aber doch nur, wenn du KEIN brauner, islamischer, außer-europäischer Drittweltmigrant bist!

:compr:

Krabat
12.11.2014, 23:25
Toto und Harry. Mensch das gab es ja bei Euch in der Dädr schon. Werde mir das in Ruhe zu Gemüte führen. Als Prenzlauer Berger Okkupationswessi interessiert es mich natürlich wie es in den dunklen Zeiten hier so war.

Dima
12.11.2014, 23:28
In westlichen Staaten ist die Polizei sowieso maßlos. In den USA kann die Polizei dich für eine falsche Handbewegung bei einer Verkehrskontrolle abknallen wie einen Hund.

Ich wollte mich früher mal bei der deutschen Polizei bewerben. Nach einigen unangenehmen Erfahrungen habe ich es dann sein lassen, nachdem ich Polizisten erlebt habe, die ihre Dienstwaffe als Penisverlängerung (oder Brustvergrößerung) benutzten. Im Oktober 2007 wurde mal von einer Polizistin fast mit der Dienstwaffe bedroht, weil sie MEINTE, ich hätte sie auf Russisch als "Nazi" bezeichnet. Dabei habe ich zu meiner Frau das Wort "dwenazit" gesagt, was auf Russisch "Zwölf" bedeutet. Weil ich zwölf Kilometer zu schnell gefahren bin! Hab dafür sogar eine Anzeige wegen Beleidigung bekommen, aber das Verfahren wurde eingestellt.

Trotzdem hatte das ganze einen sehr bitteren Beigeschmack und hat mir letztlich den Wunsch genommen, in diesem Verein mitzumachen.

Krabat
12.11.2014, 23:31
Ich kann dir sagen, was nicht stimmt. In der volksfeindlichen BRD knallt dich jeder Polizist sofort ab, wenn ihm was nicht passt.
Denn es gibt ja hier auch keine Volkspolizisten mehr.


---

Schon Schnitzler warnte immer: Leichen pflastern den Weg des westdeutschen Nazismus. Oder so ähnlich.

Ruepel
13.11.2014, 03:56
Schaut, wie es in dem Unrechtsstaat abging. Was für Bestien. Insbesondere 21:00


https://www.youtube.com/watch?v=OKy09uuQ7y4

---

Warum sind die so fett?

Rolf1973
13.11.2014, 04:16
Schaut, wie es in dem Unrechtsstaat abging. Was für Bestien. Insbesondere 21:00


https://www.youtube.com/watch?v=OKy09uuQ7y4

---

Ich selbst habe ebenfalls keine schlechten Erfahrungen mit DDR-Polizisten oder Abschnittsbevollmächtigten vorzuweisen.

Meine Großeltern brachten 1989 (vor der Wende) mal eine BLÖD aus dem Westen mit, unter anderem enthielt sie einen
Beitrag (die Erinnerung ist dunkel) mit dem Titel "DDR (im Sommer..?) 1989-was wollen wir noch hier?" Angeblich hatte
man auch einfache DDR-Bürger befragt, irgendeiner antwortete auf die saudumme Frage "Was schneidet der denn ab?"
(der obengenannte Abschnittsbevollmächtigte, kurz ABV) mit der noch dümmeren Antwort "Wenn Du so willst: die Ehre.
Da kannst Du Deinen Nachbarn anschwärzen, der ABV haut ihm dann auf die Finger" (sinngemäß). Die hatten nicht mal
wirklich weitgehende Befugnisse......

Die wirklich strammen Genossen und unbequemen Typen dürften eher an den Grenzübergängen zu finden gewesen sein.

Rolf1973
13.11.2014, 04:29
da ist ja gar kein Bullshito und Massiv und kein Miri-Clan!:schreck:

Wie konnten die es in dieser DDR nur aushalten?!:hmm:

Es war furchtbar. Niemals bekam man einen Adrenalinschub, wenn man nachts allein in der S-Bahn saß.
Einfach nur langweilig, da war kein Nervenkitzel "was, wenn eine Gang von Südländern....?" Hast Du mal
ein Kopftuch gesehen, war es garantiert eine ältere deutsche Dame.

Angeblich war die Gesamtkriminalität in der DDR etwa so hoch wie die von Frankfurt/Main, jedenfalls laut
eines Zeitungsartikels in den 90ern. Tote Hose also.

Es soll nicht verschwiegen werden, dass ich das Gesamtpaket DDR nicht wiederhaben will. Aber eins ist
sicher: vieles war besser, die DDR hätte uns auf Dauer zwar in den Bankrott geführt, jedoch niemals in
den nationalen Genozid.

Rolf1973
13.11.2014, 04:35
Warum sind die so fett?

Fett? Nö, vielleicht etwas "mollig". Die hatten aber auch keinen stressigen und aufreibenden Job wie die Bullen von heute.

Sie brauchten auch keine Windeln beim Einsatz, mit Miris und anderem Abschaum aus dem Morgenland hatten sie nix zu
tun.

Para ou rien
13.11.2014, 09:38
Ich wollte mich früher mal bei der deutschen Polizei bewerben. Nach einigen unangenehmen Erfahrungen habe ich es dann sein lassen, nachdem ich Polizisten erlebt habe, die ihre Dienstwaffe als Penisverlängerung (oder Brustvergrößerung) benutzten. Im Oktober 2007 wurde mal von einer Polizistin fast mit der Dienstwaffe bedroht, weil sie MEINTE, ich hätte sie auf Russisch als "Nazi" bezeichnet. Dabei habe ich zu meiner Frau das Wort "dwenazit" gesagt, was auf Russisch "Zwölf" bedeutet. Weil ich zwölf Kilometer zu schnell gefahren bin! Hab dafür sogar eine Anzeige wegen Beleidigung bekommen, aber das Verfahren wurde eingestellt.

In anderen Threads wird immer bemängelt die BRD-Polizei würde viel zu selten "hart durchgreifen" oder gar schießen.

Bettmaen
13.11.2014, 15:17
Es war furchtbar. Niemals bekam man einen Adrenalinschub, wenn man nachts allein in der S-Bahn saß.
Einfach nur langweilig, da war kein Nervenkitzel "was, wenn eine Gang von Südländern....?" Hast Du mal
ein Kopftuch gesehen, war es garantiert eine ältere deutsche Dame.

Angeblich war die Gesamtkriminalität in der DDR etwa so hoch wie die von Frankfurt/Main, jedenfalls laut
eines Zeitungsartikels in den 90ern. Tote Hose also.

Es soll nicht verschwiegen werden, dass ich das Gesamtpaket DDR nicht wiederhaben will. Aber eins ist
sicher: vieles war besser, die DDR hätte uns auf Dauer zwar in den Bankrott geführt, jedoch niemals in
den nationalen Genozid.
Mit der BRD geht es sukzessive in den Bankrott und Volkstod. Insgesamt war die DDR der bessere deutsche Staat.

Muninn
13.11.2014, 15:24
Schaut, wie es in dem Unrechtsstaat abging. Was für Bestien. Insbesondere 21:00


https://www.youtube.com/watch?v=OKy09uuQ7y4

---

Kind nicht angeschnallt, lose Tasche ohne Ladungssicherung auf der Ablage dahinter...

Obama würde Drohnen schicken!!!

Dima
13.11.2014, 15:29
In anderen Threads wird immer bemängelt die BRD-Polizei würde viel zu selten "hart durchgreifen" oder gar schießen.
Das ist ja auch richtig so. Wenn irgendwelche Salafisten die halbe Stadt auseinandernehmen, dann tun die nichts. Aus Angst oder aus Unfähigkeit. Dafür lässt die Polizei ihren Frust dann an einfachen Bürgern aus.

Menetekel
13.11.2014, 15:32
Mit der BRD geht es sukzessive in den Bankrott und Volkstod. Insgesamt war die DDR der bessere deutsche Staat.

So absolut kann ich da nicht zustimmen, auch wenn ich diesen Scheiss 40 (vierzig) Jahre miterleben mußte.
Ich bin der Ansicht, wenn die uns nicht so "eingesperrt" hätten, dürften viele, welche glaubten, der WESTEN sei das Schlaraffenland, ihre persönlichen Erfahrungen gewinnen können, um besser zu urteilen. Ich habe in meinem Umfeld feststellen können, daß die Träume vieler doch geplatzt sind, als die Tatsachen plötzlich anderes zeigten, wie die Träume es vorgaukelten.

Rumburak
13.11.2014, 16:11
Es war furchtbar. Niemals bekam man einen Adrenalinschub, wenn man nachts allein in der S-Bahn saß.
Einfach nur langweilig, da war kein Nervenkitzel "was, wenn eine Gang von Südländern....?" Hast Du mal
ein Kopftuch gesehen, war es garantiert eine ältere deutsche Dame.

Angeblich war die Gesamtkriminalität in der DDR etwa so hoch wie die von Frankfurt/Main, jedenfalls laut
eines Zeitungsartikels in den 90ern. Tote Hose also.

Es soll nicht verschwiegen werden, dass ich das Gesamtpaket DDR nicht wiederhaben will. Aber eins ist
sicher: vieles war besser, die DDR hätte uns auf Dauer zwar in den Bankrott geführt, jedoch niemals in
den nationalen Genozid.

Die BRD schafft beides.

arnd
13.11.2014, 16:42
Das ist ja auch richtig so. Wenn irgendwelche Salafisten die halbe Stadt auseinandernehmen, dann tun die nichts. Aus Angst oder aus Unfähigkeit. Dafür lässt die Polizei ihren Frust dann an einfachen Bürgern aus.

Du weißt ,dass das absoluter Unfug ist .Ansonsten bring Beweise ,aber nicht Deine Jammerei ,dass du wegen zu schnellen Fahrens bedroht worden wärst. Die Polizei in Rußland geht wesentlich härter vor ( ach so ,dann ist es ja wieder gut ,sagt ihr Putinschleimer) .Ich nehme auch an ,dass die russische Polizei wesentlich korrupter ist ,als deutsche Beamte.

Gärtner
13.11.2014, 16:45
Ich denke trotzdem, daß es keinen Grund gibt, den Genossen Volkspolizisten der Täterä eine Träne nachzuweinen. Mir hat jedesmal schon das unfreundliche Angeschnauztwerden bei der Grenzkontrolle völlig gereicht.

arnd
13.11.2014, 16:47
Schaut, wie es in dem Unrechtsstaat abging. Was für Bestien. Insbesondere 21:00


https://www.youtube.com/watch?v=OKy09uuQ7y4

---

Ach ja ,die lieben netten Volkspolizisten . Du und deinesgleichen versuchen immer wieder die Diktatur in der Russenzone schön zu reden .
http://www.welt.de/geschichte/article132994687/Bevor-die-DDR-unterging-langte-die-SED-richtig-zu.html

Bolle
13.11.2014, 16:54
Ich denke trotzdem, daß es keinen Grund gibt, den Genossen Volkspolizisten der Täterä eine Träne nachzuweinen. Mir hat jedesmal schon das unfreundliche Angeschnauztwerden bei der Grenzkontrolle völlig gereicht.

Wenn sie einen den berühmt-berüchtigten Satz mit Gänsefleisch entgegen geraunzt haben:"gänsefleichmol den Gofferraom offmachn!"

Kurti
13.11.2014, 17:20
...
Angeblich war die Gesamtkriminalität in der DDR etwa so hoch wie die von Frankfurt/Main, jedenfalls laut eines Zeitungsartikels in den 90ern. ...
Die Verbrechen der Stasi und SED hinzugerechnet,
bescherte der Ex-DDR allerdings einen euopaeischen Spitzenplatz.

Frontferkel
13.11.2014, 17:56
Ich denke trotzdem, daß es keinen Grund gibt, den Genossen Volkspolizisten der Täterä eine Träne nachzuweinen. Mir hat jedesmal schon das unfreundliche Angeschnauztwerden bei der Grenzkontrolle völlig gereicht.

Richtig . Nachweinen braucht man denen nicht . Die waren Polizisten wie andere auch auf der Welt . Staatsbedienstete halt . Die auch zu repressiven Maßnahmen heran gezogen wurden , genau wie heute die BRD-Polizei auch . Also eher harmlos . Die harmlosesten waren die ABV´s , nennen sich heute Kontaktbereichs-Beamte .
Was Dich an der Grenze erschreckt hat waren keine VOPOs , sondern Grenzsoldaten --Teilstreitkraft der NVA-- und Zöllner --Innenministerium-- . Die Filzstifte waren am Unbeliebtesten . Und an den Güst standen nur Berufssoldaten und Offiziere , die Wehrpflichtigen waren auf den Türmen oder latschten zu Fuß den Zaun entlang .

Frontferkel
13.11.2014, 18:02
Ach ja ,die lieben netten Volkspolizisten . Du und deinesgleichen versuchen immer wieder die Diktatur in der Russenzone schön zu reden .
http://www.welt.de/geschichte/article132994687/Bevor-die-DDR-unterging-langte-die-SED-richtig-zu.html

Du hat einfach nur riesen Piepmatz (Vogel) .

arnd
13.11.2014, 18:06
Du hat einfach nur riesen Piepmatz (Vogel) .

Mir egal was du über mich denkst . Mich kotzen diese Versuche ,die DDR Diktatur schön zu reden einfach an . Genau dieser Strang ist wieder ein Beispiel dafür .

Klopperhorst
13.11.2014, 18:10
... Du und deinesgleichen versuchen immer wieder die Diktatur in der Russenzone schön zu reden .
...

Dazu bin ich zu jung.
Ich schreibe hier aus der Perspektive eines Beobachters, nicht eines jemanden, der dort direkte Erfahrungen mit der Stasi und dem System gemacht hat oder dieses System nachträglich glorifiziert.
Ich sehe eben dort in allen Filmen, ob gestellt oder nicht, eher echtere Menschen als in der BRD heutzutage, und das Bild, welches vom System über den "Unrechtsstaat" gezeichnet wird, ist meiner Meinung nach zu einseitig.

---

Frontferkel
13.11.2014, 18:20
Mir egal was du über mich denkst . Mich kotzen diese Versuche ,die DDR Diktatur schön zu reden einfach an . Genau dieser Strang ist wieder ein Beispiel dafür .

Das hat nichts mit schön reden zu tun . Da ich nicht weiß woher Du kommst , gehe ich mal davon aus , dass Du aus dem Westen der BRD stammst . Es wird die Vopo immer mit der Stasi gleich gesetzt , das war aber nicht so . Die MfSler haben auf die Vopos mit Verachtung herab gesehen . Und an der Grenze standen auch keine Bullen . Vom Innenministerium war nur der Zoll . In einem hast Du natürlich recht , es war eine Diktatur . So wie übrigens heute die BRD auch eine ist , die hier Einige auch immer schön reden wollen .

arnd
13.11.2014, 18:34
Dazu bin ich zu jung.
Ich schreibe hier aus der Perspektive eines Beobachters, nicht eines jemanden, der dort direkte Erfahrungen mit der Stasi und dem System gemacht hat oder dieses System nachträglich glorifiziert.
Ich sehe eben dort in allen Filmen, ob gestellt oder nicht, eher echtere Menschen als in der BRD heutzutage, und das Bild, welches vom System über den "Unrechtsstaat" gezeichnet wird, ist meiner Meinung nach zu einseitig.

---

Solche Typen wie Dich gab es damals auch schon genügend im Westen ,welche die Kommunisten oder Mao bewunderten ,allerdings mussten sie die Realität der Diktatur nicht selbst ertragen.
Das Bild über den Unrechtsstaat DDR ist nicht "einseitig " .Die DDR war ein Unrechtsstaat .Da gibt es absolut nichts zu beschönigen .In einem Unrechtsstaat gibt es auch kein "es war doch aber nicht alles schlecht" .Die Menschen waren in diesem Staat eingesperrt ,auch wenn einige dieser Menschen dies gut fanden ändert es nichts an der Tatsache ,dass Menschen ,welche diesen Staat verlassen wollten gewaltsam von der eigenen Polizei und Armee daran gehindert wurden .Dies war ein Verbrechen .Viele Menschen wollten das kommunistische Experiment nicht mitmachen und wollten nicht in einem "Arbeiterparadies"leben , doch ihnen wurde verboten dieses zu verlassen .
Im übrigen gab es in der DDR keine freien Wahlen ,weil die Kommunisten sonst abgewählt worden wären .Ich hoffe dies ist dir bewusst und dir ist auch bewusst ,dass eine Minderheit über eine Mehrheit regierte ,dies geht letztendlich nur mit Zwang.

arnd
13.11.2014, 18:37
Das hat nichts mit schön reden zu tun . Da ich nicht weiß woher Du kommst , gehe ich mal davon aus , dass Du aus dem Westen der BRD stammst . Es wird die Vopo immer mit der Stasi gleich gesetzt , das war aber nicht so . Die MfSler haben auf die Vopos mit Verachtung herab gesehen . Und an der Grenze standen auch keine Bullen . Vom Innenministerium war nur der Zoll . In einem hast Du natürlich recht , es war eine Diktatur . So wie übrigens heute die BRD auch eine ist , die hier Einige auch immer schön reden wollen .

Ich habe 30 Jahre meines Lebens in der Russenzone gelebt ,bis das kommunistische Regime ,Gott und Gorbatschow sei Dank , zusammengebrochen ist.

Klopperhorst
13.11.2014, 18:42
Solche Typen wie Dich gab es damals auch schon genügend im Westen ...

Erstens bin ich kein Westdeutscher, ich war 89 13 Jahre alt in der DDR. Und zweitens hat das hier nichts mit Mao zu tun.
Kann es sein, dass du den Groll über deine verkorkste Exstenz in der DDR noch nicht überwunden hast?

---

arnd
13.11.2014, 18:45
Erstens bin ich kein Westdeutscher, ich war 89 13 Jahre alt in der DDR. Und zweitens hat das hier nichts mit Mao zu tun.
Kann es sein, dass du den Groll über deine verkorkste Exstenz in der DDR noch nicht überwunden hast?

---

Wieso soll ich meinen Hass auf dieses kommunistische Verbrecherpack überwinden ? Der Schoss ist fruchtbar noch ,wie man an den Wahlergebnissen für die SED (nennt sich heute LINKE) sehen kann .

Klopperhorst
13.11.2014, 18:47
Wieso soll ich meinen Hass auf dieses kommunistische Verbrecherpack überwinden ? Der Schoss ist fruchtbar noch ,wie man an den Wahlergebnissen für die SED (nennt sich heute LINKE) sehen kann .

Hass ist ein schlechter Ratgeber, solltest du in deinem Alter wissen. Und nach 25 Jahren könntest du dich einer nüchternen Analyse widmen, wozu dieser Strang gedacht ist.
Sehr einfach gestrickte Menschen wie du können jedoch nicht mal aus der Retrospektive die Vor- und Nachteile eines Systems erkennen.

---

arnd
13.11.2014, 18:51
Hass ist ein schlechter Ratgeber, solltest du in deinem Alter wissen. Und nach 25 Jahren könntest du dich einer nüchternen Analyse widmen, wozu dieser Strang gedacht ist.
Sehr einfach gestrickte Menschen wie du können jedoch nicht mal aus der Retrospektive die Vor- und Nachteile eines Systems erkennen.

---

Das kommunistische System funktioniert nicht .Das kommunistische Experiment hat Millionen Menschen das Leben gekostet . Bist du ernsthaft der Meinung ,man sollte diesen Wahnsinn nochmals versuchsweise wiederholen ?

Kurti
13.11.2014, 18:52
...
Kann es sein, dass du den Groll über deine verkorkste Exstenz in der DDR noch nicht überwunden hast?

---Die Existenz der verkorksten Stasi und SED kannst du wirklich niemand vorwerfen.
Wer weiss, welche Lebenswege die Freiheitsliebenden ohne diese Schergen genommen haetten?

Klopperhorst
13.11.2014, 18:55
Das kommunistische System funktioniert nicht ....

Es geht hier nicht um das "kommunistische System", sondern um das Verhalten normaler Menschen. Schau dich mal heute in einer westdeutschen Stadt um. Dort herrscht auch Mißtrauen, jeder lebt individualisiert, es zählt Geld und das Geldranschaffen, man definiert sich über Luxus und materielle Unterschiede. Hass sät das System zwischen den Schichten und auch zwischen den Ethnien. Unabhängig ob der Staat dort total marode war, waren es die Menschen in ihrem täglichen Verhalten anscheinend nicht. Hier ist es umgekehrt: Luxustempel, renovierte Fassaden, aber kein Kinderlachen mehr in den Straßen, düstere Egomanie wohin man schaut, das alles gewürzt mit dem Flair der Umvolkung und der sukzessiven Verdrängung.

---

Kurti
13.11.2014, 18:57
Hass ist ein schlechter Ratgeber, solltest du in deinem Alter wissen. Und nach 25 Jahren könntest du dich einer nüchternen Analyse widmen, wozu dieser Strang gedacht ist.
Sehr einfach gestrickte Menschen wie du können jedoch nicht mal aus der Retrospektive die Vor- und Nachteile eines Systems erkennen.

---Die Gesellschaft versoehnt sich mit gestaendigen Taetern -
nachtraegliches Relativieren oder gar Lobhudeln von Straftaten bewirken das Gegenteil.

Shahirrim
13.11.2014, 19:01
In westlichen Staaten ist die Polizei sowieso maßlos. In den USA kann die Polizei dich für eine falsche Handbewegung bei einer Verkehrskontrolle abknallen wie einen Hund.

Ich wollte mich früher mal bei der deutschen Polizei bewerben. Nach einigen unangenehmen Erfahrungen habe ich es dann sein lassen, nachdem ich Polizisten erlebt habe, die ihre Dienstwaffe als Penisverlängerung (oder Brustvergrößerung) benutzten. Im Oktober 2007 wurde mal von einer Polizistin fast mit der Dienstwaffe bedroht, weil sie MEINTE, ich hätte sie auf Russisch als "Nazi" bezeichnet. Dabei habe ich zu meiner Frau das Wort "dwenazit" gesagt, was auf Russisch "Zwölf" bedeutet. Weil ich zwölf Kilometer zu schnell gefahren bin! Hab dafür sogar eine Anzeige wegen Beleidigung bekommen, aber das Verfahren wurde eingestellt.

Trotzdem hatte das ganze einen sehr bitteren Beigeschmack und hat mir letztlich den Wunsch genommen, in diesem Verein mitzumachen.

Sei froh, da hättest du eh nur Verbrechen (besonders an Deutschen) decken müssen!

arnd
13.11.2014, 19:04
Es geht hier nicht um das "kommunistische System", sondern um das Verhalten normaler Menschen. Schau dich mal heute in einer westdeutschen Stadt um. Dort herrscht auch Mißtrauen, jeder lebt individualisiert, es zählt Geld und das Geldranschaffen, man definiert sich über Luxus und materielle Unterschiede. Hass sät das System zwischen den Schichten und auch zwischen den Ethnien. Unabhängig ob der Staat dort total marode war, waren es die Menschen in ihrem täglichen Verhalten anscheinend nicht. Hier ist es umgekehrt: Luxustempel, renovierte Fassaden, aber kein Kinderlachen mehr in den Straßen, düstere Egomanie wohin man schaut, das alles gewürzt mit dem Flair der Umvolkung und der sukzessiven Verdrängung.

---

Im kommunistischen System gab es viele Menschen ,welche als Spitzel für das System arbeiteten und ihre besten Freunde und Familienangehörigen ausspionierten. Die Menschen in der DDR waren nicht weniger egoistisch ,als es die meisten Menschen schon immer waren und sind . Der Mensch ist ein Raubtier und genau aus diesem Grunde funktioniert der Kommunismus nach Marx nicht . Die größten Raubtiere und Egoisten in den kommunistischen Ländern waren die Kommunistenführer .

Klopperhorst
13.11.2014, 19:06
Im kommunistischen System gab es viele Menschen ,welche als Spitzel für das System arbeiteten und ihre besten Freunde und Familienangehörigen ausspionierten....

Sicher nicht mehr als heute, wenn man an kläffende und mit Anzeigen herumwerfende Gutmenschen und Nazi-Jäger denkt.
Der westdeutsche Denunziant ist nur viel intelligenter, aber nicht minder tückisch.

---

Rumburak
13.11.2014, 19:06
Das kommunistische System funktioniert nicht .Das kommunistische Experiment hat Millionen Menschen das Leben gekostet . Bist du ernsthaft der Meinung ,man sollte diesen Wahnsinn nochmals versuchsweise wiederholen ?

Und was genau hat es damit zu tun, daß nicht alles an der DDR schlecht war?

arnd
13.11.2014, 19:08
Sicher nicht mehr als heute, wenn man an kläffende und mit Anzeigen herumwerfende Gutmenschen und Nazi-Jäger denkt.
Der westdeutsche Denunziant ist nur viel intelligenter, aber nicht minder tückisch.

---

Da gebe ich dir sogar recht . Dieser "Kampf gegen Rechts " artet langsam zu einer Art Hexenverfolgung aus . Dies relativiert allerdings nicht das Unrecht in der DDR .

arnd
13.11.2014, 19:11
Und was genau hat es damit zu tun, daß nicht alles an der DDR schlecht war?

Was war denn gut am System in der Russenzone ? und jetzt sag nur nicht ,es gab kaum Kriminalität oder böse Ausländer.

moishe c
13.11.2014, 19:24
Polizeidienst im "Ostblock" hält schon seine spezifischen Erlebnisse parat ...

http://r.search.yahoo.com/_ylt=A9mSs29WBGVUmnwAYB4zCQx.;_ylu=X3oDMTE0ZHRmbTI 4BHNlYwNzcgRwb3MDMQRjb2xvA2lyMgR2dGlkA1ZJUERFMDlfM Q--/RV=2/RE=1415935190/RO=10/RU=http%3a%2f%2fwww.youtube.com%2fwatch%3fv%3dy4PK r5aGCME/RK=0/RS=n5vkPmrNrsnJdSPxnBwM6.9MFjQ-

Krabat
13.11.2014, 20:22
Es geht hier nicht um das "kommunistische System", sondern um das Verhalten normaler Menschen. Schau dich mal heute in einer westdeutschen Stadt um. Dort herrscht auch Mißtrauen, jeder lebt individualisiert, es zählt Geld und das Geldranschaffen, man definiert sich über Luxus und materielle Unterschiede. Hass sät das System zwischen den Schichten und auch zwischen den Ethnien. Unabhängig ob der Staat dort total marode war, waren es die Menschen in ihrem täglichen Verhalten anscheinend nicht. Hier ist es umgekehrt: Luxustempel, renovierte Fassaden, aber kein Kinderlachen mehr in den Straßen, düstere Egomanie wohin man schaut, das alles gewürzt mit dem Flair der Umvolkung und der sukzessiven Verdrängung.

---

Vor 40 Jahren sah es in der BRD auch noch anders aus als heute. Und das was Du an vorbildlichen Verhalten der DDR-Bürger zueinander hier beschwörst, ist rückwärtsgerichtete Verklärung. Die Wahrheit ist, daß die Menschen massenhaft einander bespitzelt haben. Die Stasi-Unterlagen sprechen da ein ganz deutliches Bild. Aber Du hast recht in dem Punkt, daß es heute in der DDR keine Konsumtempel gäbe ohne Wiedervereinigung. Stattdessen würden Euch bei Sturm die Häuserfassaden wegfliegen. Ich weiß doch wie es damals in der DDR aussah. Ich war kurz nach der Wende drüben.

Daggu
13.11.2014, 20:28
Du an vorbildlichen Verhalten der DDR-Bürger zueinander hier beschwörst, ist rückwärtsgerichtete Verklärung. Die Wahrheit ist, daß die Menschen massenhaft einander bespitzelt haben. Die Stasi-Unterlagen sprechen da ein ganz deutliches Bild.

Glaube mir, Krabat, hätte die Stasi, damals, die Mittel, die Technik und das Know-how zur Bespitzelung und Unterdrückung des Ostdeutschen gehabt, wie sie heute BND und Verfassungsschutz haben, die DDR gäbe es vielleicht heute noch und die sowjetischen Panzerdivisionen wäre schon längst durch die Lüneburger Heide gerollt...

Dima
13.11.2014, 20:30
[/B]

Du weißt ,dass das absoluter Unfug ist .Ansonsten bring Beweise ,aber nicht Deine Jammerei ,dass du wegen zu schnellen Fahrens bedroht worden wärst. Die Polizei in Rußland geht wesentlich härter vor ( ach so ,dann ist es ja wieder gut ,sagt ihr Putinschleimer) .Ich nehme auch an ,dass die russische Polizei wesentlich korrupter ist ,als deutsche Beamte.
Was machst du mich dumm von der Seite an, Junge? Ich habe ganz normal mit dir geredet.

arnd
13.11.2014, 20:38
Was machst du mich dumm von der Seite an, Junge? Ich habe ganz normal mit dir geredet.

Ich mache niemanden dumm an ,"Papa" . Sich als Iwan über deutsche Polizeibeamte aufzuregen ,halte ich aber für sehr überheblich.

Dima
13.11.2014, 20:41
Ich mache niemanden dumm an ,"Papa" . Sich als Iwan über deutsche Polizeibeamte aufzuregen ,halte ich aber für sehr überheblich.
Willst du mir den Mund verbieten du Fritz?

Rumpelstilz
13.11.2014, 20:42
Fett? Nö, vielleicht etwas "mollig". Die hatten aber auch keinen stressigen und aufreibenden Job wie die Bullen von heute.

Sie brauchten auch keine Windeln beim Einsatz, mit Miris und anderem Abschaum aus dem Morgenland hatten sie nix zu
tun.
Und heute ist diese Gegend um die Schoenhauser Allee vermuselt mit ein paar Antifanten dazwischen? :(

arnd
13.11.2014, 20:44
Willst du mir den Mund verbieten du Fritz?

Nein ,lediglich auf den Boden der Tatsachen zurückbringen .

Shahirrim
13.11.2014, 20:45
Willst du mir den Mund verbieten du Fritz?

Na komm, deine Beleidigung, dass die antirussischen User hier Doppel-Accounts von russlandfreundlichen Usern sind, fand ich sehr daneben!

Das sage ich als jemand, der immer fair gegenüber Russland war.

Krabat
13.11.2014, 20:59
Und heute ist diese Gegend um die Schoenhauser Allee vermuselt mit ein paar Antifanten dazwischen? :(

Nö, in der Schönhauser sieht man fast keine Musels.

Rumpelstilz
13.11.2014, 21:00
Nö, in der Schönhauser sieht man fast keine Musels.
Nur Antifanten?

Krabat
13.11.2014, 21:07
Nur Antifanten?

Alles Mögliche, aber keine Musels. Die bleiben im Wedding. Die Gegend hier ist viel zu teuer. Hier ist Wessigebiet. Die Bevölkerung von 1989 ist zu mindestens 60 Prozent ausgetauscht, aber nicht durch Musels.

Dima
13.11.2014, 21:52
Na komm, deine Beleidigung, dass die antirussischen User hier Doppel-Accounts von russlandfreundlichen Usern sind, fand ich sehr daneben!

Das sage ich als jemand, der immer fair gegenüber Russland war.
Aha, ich werd hier abfällig als "Iwan" bezeichnet und dumm angemacht von irgendeinem Fritz und dann bin ich noch derjenige, der beleidigt? Was geht denn bei euch vor?

Shahirrim
13.11.2014, 21:55
Aha, ich werd hier abfällig als "Iwan" bezeichnet und dumm angemacht von irgendeinem Fritz und dann bin ich noch derjenige, der beleidigt? Was geht denn bei euch vor?

Du hast hier in diesem Strang nicht angefangen, aber woanders bist du auch einer, der austeilt.

Ich lasse mir jedenfalls nicht perverse Methoden des Westens unterstellen (Doppelaccounts, um den Westen zu verunglimpfen). Was dachtest du eigentlich, wie das ankommt?

Wenn alle Russen so drauf sind, dann habt ihr nur eure Russlanddeutschen bald noch. Ich bin ein Deutscher ohne Verbindungen zu Russland, hätte gerne aber, dass wir ein gutes Verhältnis haben.

Aber ich werde hier definitiv nicht mich demütigend erniedrigen, nur um dir zu gefallen.

Dima
13.11.2014, 22:04
Du hast hier in diesem Strang nicht angefangen, aber woanders bist du auch einer, der austeilt.

Ich lasse mir jedenfalls nicht perverse Methoden des Westens unterstellen (Doppelaccounts, um den Westen zu verunglimpfen). Was dachtest du eigentlich, wie das ankommt?

Wenn alle Russen so drauf sind, dann habt ihr nur eure Russlanddeutschen bald noch. Ich bin ein Deutscher ohne Verbindungen zu Russland, hätte gerne aber, dass wir ein gutes Verhältnis haben.

Aber ich werde hier definitiv nicht mich demütigend erniedrigen, nur um dir zu gefallen.
Dann zitiere mir bitte einen Beitrag, wo ich DIR PERSÖNLICH "perverse Methoden" unterstelle. Anderenfalls musst du mich anzeigen. Dann klären wir auf juristische Weise, wer hier wen beleidigt.

Shahirrim
13.11.2014, 22:13
Dann zitiere mir bitte einen Beitrag, wo ich DIR PERSÖNLICH "perverse Methoden" unterstelle. Anderenfalls musst du mich anzeigen. Dann klären wir auf juristische Weise, wer hier wen beleidigt.

Hier:


Wo kommen auf diesem Forum denn die ganzen Russophoben her?

Entweder sind das...

a) Doppelaccounts der pro-russischen Nutzer, um die Westler zu diskreditieren,

....

Ich bin ein russlandfreundlicher User, weil ich den homosexuell-dekadenten Westen hasse, also bin ich damit angesprochen! Auch wenn ich nicht ALLES, was Russland tut, hündisch bejuble. Solche User sollten dich, auch wenn es dir vielleicht schmeichelt, eher misstrauisch machen. Oder willst du, dass ich alles bejuble, auch wenn du einen Fehler machst? Ich würde wollen, dass mich meine Freunde davor warnen, damit ich zumindest nicht ahnungslos in die Falle tappe. (Ob ich drauf höre oder es eine gute Warnung ist, ist dann immer noch meine Entscheidung!)

Aber mir zu unterstellen, ich würde, weil ich den Westen hasse, hier eine 2. Identität als Transen-Atlantiker annehmen, das kränkt mich. Denn ich verabscheue die Heuchelei des Westens, deswegen auch meine Zuwendung zu Russland, weil es da noch etwas besser ist. Doppelaccounts sind aber so eine von mir verabscheute Heuchelei.

So was muss ich mir nicht unterstellen lassen.

Und deine Empfehlung lassen wir mal schön sein. Hier zeigt niemand jemanden an. Solche Leute fliegen hier zurecht aus dem Forum.

Dima
13.11.2014, 22:16
Hier:



Ich bin ein russlandfreundlicher User, weil ich den homosexuell-dekadenten Westen hasse, also bin ich damit angesprochen! Auch wenn ich nicht ALLES, was Russland tut, hündisch bejuble. Solche User sollten dich, auch wenn es dir vielleicht schmeichelt, eher misstrauisch machen. Oder willst du, dass ich alles bejuble, auch wenn du einen Fehler machst? Ich würde wollen, dass mich meine Freunde davor warnen, damit ich zumindest nicht ahnungslos in die Falle tappe.

Aber mir zu unterstellen, ich würde, weil ich den Westen hasse, hier eine 2. Identität als Transen-Atlantiker annehmen, das kränkt mich. Denn ich verabscheue die Heuchelei des Westens, deswegen auch meine Zuwendung zu Russland, weil es da noch etwas besser ist. Doppelaccounts sind aber so eine von mir verabscheute Heuchelei.

So was muss ich mir nicht unterstellen lassen.

Und deine Empfehlung lassen wir mal schön sein. Hier zeigt niemand jemanden an. Solche Leute fliegen hier zurecht aus dem Forum.
Nein, auf so eine Kinderkacke lass ich mich nicht ein. Zeig mir, wo ich dich persönlich beleidigt habe, dann entschuldige ich mich. Aber solche Maschen wie "also fühl ich mich damit angesprochen" ziehen bei mir nicht.

Ich bin ja auch ein pro-russischer User. So gesehen habe ich mich mit meinem Beitrag selbst beleidigt, wenn man deiner Denklogik folgt.


Zusätzlich kannst du mir auch einen Beitrag zitieren, in dem ich fordere, dass alles was Russland macht, "unterwürfig bejubelt" werden soll. Sonst ist eine belanglose Unterstellung deinerseits.

Shahirrim
13.11.2014, 22:18
Nein, auf so eine Kinderkacke lass ich mich nicht ein. Zeig mir, wo ich dich persönlich beleidigt habe, dann entschuldige ich mich. Aber solche Maschen wie "also fühl ich mich damit angesprochen" ziehen bei mir nicht.

Ich bin ja auch ein pro-russischer User. So gesehen habe ich mich mit meinem Beitrag selbst beleidigt, wenn man deiner Denklogik folgt.

Nein, du bist Russe, ich bin Deutscher.

Ein Russe oder Russlanddeutscher zählt hier nicht, da er nicht das Gleiche ist, wie ein Deutscher.

Dima
13.11.2014, 22:22
Nein, du bist Russe, ich bin Deutscher.

Ein Russe oder Russlanddeutscher zählt hier nicht, da er nicht das Gleiche ist, wie ein Deutscher.
Also! Kannst du mir einen Beitrag zitieren, wo ich dich persönlich beleidigt habe und wo ich gesagt habe, dass Russland unterwürfig bejubelt werden soll oder kannst du es nicht?

Shahirrim
13.11.2014, 22:27
Also! Kannst du mir einen Beitrag zitieren, wo ich dich persönlich beleidigt habe und wo ich gesagt habe, dass Russland unterwürfig bejubelt werden soll oder kannst du es nicht?

Jetzt änderst du deine Aussage.

So geht das nicht. Du hast geschrieben, dass die russophilen User eine 2. Identität haben als Transen-Atlantiker. Und nicht nur die hündischen Russlandjubler, sondern ALLE!

Natürlich folgten dann noch andere Möglichkeiten. Aber dennoch hast du es allen Usern unterstellt.

Sieh es doch ein, das ist kontraproduktiv. Ich finde dich nämlich durchaus in Ordnung. Nur, wenn man dann, wenn man dir zustimmt, solche Nackenschläge bekommt, dann hat man als reiner Deutscher, der keine Wurzeln in Russland hat, aber dennoch Russland als gleichberechtigten Partner haben will, meinetwegen auch angemessen an seiner Größe einen Vorrang vor kleineren Ländern, keine Lust, sich für das Land einzusetzen.

Da sind die Transen-Atlantiker nämlich das Gleiche in grün. Nur, die sind schon hier, also sehe ich nur einen Grund, gegen sie zu schreiben, wenn der neue Partner besser für mein Land ist. Ansonsten kann ich auch den Angelsachsen behalten.

Dima
13.11.2014, 22:37
Du hast geschrieben, dass die russophilen User eine 2. Identität haben als Transen-Atlantiker. Und nicht nur die hündischen Russlanduser, sondern ALLE!

Natürlich folgten dann noch andere Möglichkeiten. Aber dennoch hast du es allen Usern unterstellt.
Aha, jetzt soll ich auch noch geschrieben haben, dass alle User einen Zweitaccount. Noch eine belanglose Unterstellung deinerseits.

Ich habe dagegen nur Vermutungen aufgestellt. Entweder sind sie wahr oder nicht.

In dem Fall sind sie eben unwahr. Wieso machst du eigentlich so ein riesen Fass auf, wenn du doch genau weißt, dass das nicht stimmt? Ich verstehe es nicht.

Mach dich doch mal locker.


Sieh es doch ein, das ist kontraproduktiv. Ich finde dich nämlich durchaus in Ordnung. Nur, wenn du dann, wenn man dir zustimmt, solche Nackenschläge bekommt, dann hat man als reiner Deutscher, der keine Wurzeln in Russland hat, aber dennoch Russland als gleichberechtigten Partner haben will, meinetwegen auch angemessen an seiner Größe einen Vorrang vor kleineren Ländern, keine Lust, sich für das Land einzusetzen.
Ich sehe keine Veranlassung dazu, hier irgendwas zurückzunehmen. Ich bin ein Mann und stehe für meine Aussagen gerade.

Ich kann nicht bei jedem Pissbeitrag darauf achten, dass ich keinem auf den Schlips trete. Dafür habe ich weder Zeit noch Lust noch bin ich irgendein empathischer, menschenfreundlicher Gutmensch. Vor allem nicht im Politikforum. Ich sage, was ich denke und lege meine Gedanken dar. Und wer damit nicht klarkommt - C'est la vie. Es interessiert mich nicht.

Shahirrim
13.11.2014, 22:47
Aha, jetzt soll ich auch noch geschrieben haben, dass alle User einen Zweitaccount. Noch eine belanglose Unterstellung deinerseits.

Ich habe dagegen nur Vermutungen aufgestellt. Entweder sind sie wahr oder nicht.

In dem Fall sind sie eben unwahr. Wieso machst du eigentlich so ein riesen Fass auf, wenn du doch genau weißt, dass das nicht stimmt? Ich verstehe es nicht.

Mach dich doch mal locker.

Es schloss niemandem aus, aber im Prinzip hast du recht. Ich bin nur etwas empfindlich hier, weil ich die Transenatlantiker hasse und auch nur verdächtigt zu werden, ihre Eigenschaften zu teilen, kränkt einfach.



Ich sehe keine Veranlassung dazu, hier irgendwas zurückzunehmen. Ich bin ein Mann und stehe für meine Aussagen gerade.

Ich kann nicht bei jedem Pissbeitrag darauf achten, dass ich keinem auf den Schlips trete. Dafür habe ich weder Zeit noch Lust noch bin ich irgendein empathischer, menschenfreundlicher Gutmensch. Vor allem nicht im Politikforum. Ich sage, was ich denke und lege meine Gedanken dar. Und wer damit nicht klarkommt - C'est la vie. Es interessiert mich nicht.

Klar, aber dann heule hier nicht rum, wenn man dein Land nicht mag. Wenn da nur Kotzbrocken leben, die im Prinzip genau so verachtenswert und hochmütig auf die kleineren Länder blicken, wie die angelsächsischen Transen-Atlantiker, dann hat man auch keine Lust, dem neuen Herrenmensch den Teppich auszurollen. Selbst, wenn er weniger Dekadenz verbreitet.


Nein, komm wir versuchen es noch mal:

"Winning hearts and minds!" kennst du sicher! Deswegen ist der dekadente Westen auch so beliebt. Um Völker gegen das US-Regime zu gewinnen, muss man nicht wie ein Elefant im Porzellanladen auftreten, weil man ja angeblich im Recht ist. Dann ist es kein Wunder, wieso so viele Länder weglaufen in die offenen Arme der NATO.

Feingefühl ist das Zauberwort, nicht das arrogante "Ich habe Recht!" *aufstampf* Kleinkinderverhalten!

Dima
13.11.2014, 23:05
Es schloss niemandem aus, aber im Prinzip hast du recht. Ich bin nur etwas empfindlich hier, weil ich die Transenatlantiker hasse und auch nur verdächtigt zu werden, ihre Eigenschaften zu teilen, kränkt einfach.
Dann musst du lernen, damit umzugehen. Die Welt ist kein Kindergeburtstag, sondern ein Haifischbecken.

Mein Sohn (6 Jahre) ist auch oft sauer auf mich, weil ich ihm was nicht gebe, oder ihm was verbiete..., da bin ich ausgesprochen streng. Aber später wird er mir dankbar sein, so wie ich meinem Vater dankbar bin.


Klar, aber dann heule hier nicht rum, wenn man dein Land nicht mag. Wenn da nur Kotzbrocken leben, die im Prinzip genau so verachtenswert und hochmütig auf die kleineren Länder blicken, wie die angelsächsischen Transen-Atlantiker, dann hat man auch keine Lust, dem neuen Herrenmensch den Teppich auszurollen. Selbst, wenn er weniger Dekadenz verbreitet.
Moment, weil ich die Vermutung aufgestellt habe, die irren Transenatlantiker hier könnten Fakeaccounts von pro-russischen Usern sein, um den Westen zu diskreditieren, bin ich automatisch jemand, der Herrenmenschenansprüche erhebt? Das ist doch völlig abwegig.

Merke: Russland hat niemals gehandelt wie die Angelsachsen und wird es auch nicht!

Dazu muss man einfach in die Geschichte blicken.

Die Russen haben z.B. auch früher nicht einmal Sklaven gehalten. Gut, es gab Leibeigene, aber die waren im Gegensatz zu den Negern in Amerika z.B. mit umfangreichen Rechten ausgestattet (Recht auf körperliche Unversehrtheit, Recht auf Heirat, Recht auf Eigentumserwerb etc.). Sklaverei als solche gab es in Russland nicht. Erstens.

Zweitens: Immer wenn Russland einen Einflussbereich dazugewonnen hat, dann hat man die Menschen dort wie seine eigenen behandelt. Die Kultur der baltischen Staaten, oder die Kultur Moldawiens, die erlebte während des geopolitischen russischen Einflusses ihre Blüte, es kam zu einem raschen Bevölkerungswachstum.

Auch während der Sowjetunion gab Russland sehr viel, um seine Nachbarn zu unterstützen. Mein Vater war in der DDR stationiert während seines Wehrdienstes und war regelrecht erstaunt, welch hohen Lebensstandard die DDR-Bürger haben. Jeden Tag Fleisch zu essen konnte ein einfacher Bürger in Russland sich nicht erlauben. Auch in der Ukraine, in Polen und auf dem Baltikum war der Lebensstandard deutlich höher als in Russland, da es einen guten Teil seiner eigenen Produktion dorthin geschickt hat.

Aber als z.B. Indien unter angelsächsischem Einfluss war, wurden die Inder dort behandelt wie Vieh. Das waren Untermenschen.


"Winning hearts and minds!" kennst du sicher! Deswegen ist der dekadente Westen auch so beliebt. Um Völker gegen das US-Regime zu gewinnen, muss man nicht wie ein Elefant im Porzellanladen auftreten, weil man ja angeblich im Recht ist. Dann ist es kein Wunder, wieso so viele Länder weglaufen in die offenen Arme der NATO.
Wenn sich jemand vom US-Regime abwendet, soll er das nicht tun, weil die Russen freundlich lächeln und warm und einfühlsam sind. Sie sollen sich abwenden, weil sie kapieren, was für ein dekadentes Monster das ist. Sonst macht das ganze doch keinen Sinn. Man muss das System grundlegend ändern, weil man versteht, dass es scheiße ist und nicht an der Symptomatik herumdoktern.


Feingefühl ist das Zauberwort, nicht das arrogante "Ich habe Recht!" *aufstampf* Kleinkinderverhalten!
Ich sage nicht, dass ich Recht habe. Wenn meine Vermutung falsch ist, dann ist sie falsch. Ich sage nur, dass ich für etwas was ich sage, auch geradestehe. Das hat doch nichts mit arrogant zu tun. Das hat nur damit was zu tun, dass man etwas von sich hält.

Shahirrim
13.11.2014, 23:22
Dann musst du lernen, damit umzugehen. Die Welt ist kein Kindergeburtstag, sondern ein Haifischbecken.

Mein Sohn (6 Jahre) ist auch oft sauer auf mich, weil ich ihm was nicht gebe, oder ihm was verbiete..., da bin ich ausgesprochen streng. Aber später wird er mir dankbar sein, so wie ich meinem Vater dankbar bin.

Das finde ich gut, war bei meinen Eltern ja nicht anders. Aber ich war oft ein Kind, was nichts haben wollte, eher wollte ich die Natur beobachten. Deswegen hieß es immer, ich sei ein liebes Kind. :D


Moment, weil ich die Vermutung aufgestellt habe, die irren Transenatlantiker hier könnten Fakeaccounts von pro-russischen Usern sein, um den Westen zu diskreditieren, bin ich automatisch jemand, der Herrenmenschenansprüche erhebt? Das ist doch völlig abwegig.

Merke: Russland hat niemals gehandelt wie die Angelsachsen und wird es auch nicht!

Dazu muss man einfach in die Geschichte blicken.

Die Russen haben z.B. auch früher nicht einmal Sklaven gehalten. Gut, es gab Leibeigene, aber die waren im Gegensatz zu den Negern in Amerika z.B. mit umfangreichen Rechten ausgestattet (Recht auf körperliche Unversehrtheit, Recht auf Heirat, Recht auf Eigentumserwerb etc.). Sklaverei als solche gab es in Russland nicht. Erstens.

Zweitens: Immer wenn Russland einen Einflussbereich dazugewonnen hat, dann hat man die Menschen dort wie seine eigenen behandelt. Die Kultur der baltischen Staaten, oder die Kultur Moldawiens, die erlebte während des geopolitischen russischen Einflusses ihre Blüte, es kam zu einem raschen Bevölkerungswachstum.

Aber als z.B. Indien unter angelsächsischem Einfluss war, wurden die Inder dort behandelt wie Vieh. Das waren Untermenschen.

Über die Schändlichkeit der Angelsachsen brauchst du mir nichts erzählen. Das sind für mich auch Todfeinde.



Wenn sich jemand vom US-Regime abwendet, soll er das nicht tun, weil die Russen freundlich lächeln und warm und einfühlsam sind. Sie sollen sich abwenden, weil sie kapieren, was für ein dekadentes Monster das ist. Sonst macht das ganze doch keinen Sinn. Man muss das System grundlegend ändern, weil man versteht, dass es scheiße ist und nicht an der Symptomatik herumdoktern.

Ich sage nicht, dass ich Recht habe. Wenn meine Vermutung falsch ist, dann ist sie falsch. Ich sage nur, dass ich für etwas was ich sage, auch geradestehe. Das hat doch nichts mit arrogant zu tun. Das hat nur damit was zu tun, dass man etwas von sich hält.

Jetzt verstehe ich dich richtig. Du machst hier im Großen etwas, was du im Kleinen mit deinem Sohnemaxen machst! OK, jetzt kann ich das nachvollziehen.

Aber ich muss dir widersprechen. So geht es nicht. Natürlich stimmt es, was du sagst, aber du erziehst doch auch nur deine Kinder, oder? Fremde Kinder würdest du anders behandeln. Nicht ungerechter, aber wenn du deinem Sohn etwas nicht kaufst, andere Eltern es aber machen siehst, dann mischt du dich da sicher nicht ein, oder? Weil es nicht deine Kinder sind.

Da muss man nun mal das Feingefühl haben, dass deren Eltern wissen, was das Beste für die Kinder sind.

So ist es auch mit den Ländern, die sind im Großen das, was Kinder der Familie im Kleinen sind. Es wirkt auf mich nun mal nicht, wenn ein Kerl, der nicht mal die selber Abstammung wie ich hat und 3 Jahre jünger ist, wie man hier sich Russland anschließt, ansonsten pfeifen wir drauf, da er ja ein dummer Idiot ist, der die Wahrheit nicht erkennt.

So was ist nun mal arrogant. Man muss hier eine Balance entwickeln zwischen der nötigen Direktheit, aber auch zwischen dem Feingefühl auf die Gewohnheiten und Eigenarten des Anderen. Würde ich jedenfalls machen, wenn ich in dein Land komme und dort leben wollte. Ein Freund von mir aus Kindheitstagen (100% Deutscher ohne russische Vorfahren) ist nach Russland ausgewandert.

Der würde nie, würde in Deutschland ein guter Staatsmann an die Macht kommen, ohne Rücksicht auf Verluste die Wahrheit aussprechen, ganz egal, ob da russische Befindlichkeiten verletzt werden. Denn obwohl er russischer Bürger inzwischen ist, er weiß, dass man das nicht tut.

Wie geschrieben, man muss da ein gesundes Gleichgewicht finden. So, wie du deine Kinder erziehst, tust du ja nicht die Kinder der ganzen Welt erziehen, wären sie bei dir mal kurz zu Gast. Genau so muss man, wenn man bei anderen Völkern lebt, anders mit ihnen umgehen, als mit dem eigenen Volk. Das eigene Volk kann man ruhig sich mal vornehmen. Ich bin z. B. durch meinen Vater halber Norweger und finde es fürchterlich, was die da russischen Kindern antun und würde da auch meine Stimme erheben, um die russische Sicht dort zu verbreiten. Nur, wenn ich dafür beschimpft werde, dann fehlt mir die Lust dazu. Das muss man begreifen, denn sonst wird man nichts erreichen, der Feind nutzt diese Form der Herzen und Köpfe-Gewinnung seiner Vasallenvölker. Warum wir also nicht? Nur, weil wir im "Recht" sind, nehmen wir keine Rücksicht mehr auf die Gefühle der anderen Völker? Das ist doch dumm!

Du siehst hoffentlich, es hat Vorteile, Rücksicht zu nehmen. Nicht wie ein Homo die Wahrheit zu verschweigen oder ein schmieriger Schleimer zu werden. Aber auch nicht seinen Freunden Dinge zu unterstellen, die sie nicht mögen! ;)

Efna
13.11.2014, 23:38
Was einige Leute nicht kapieren die immer wieder die Volkspolizei angreifen, ist das der durchschnittliche Volkspolizist das gemacht was heute die Polizei heute auch macht. Sie nehmen Anzeigen auf, gingen auf Streifen, haben hier und da auch einen Ladendieb, Gewaltverbrecher, Mörder etc. fest genommen, haben bei Schlägereien geschlichtet, haben aufgepasst das die Geschwindigkeitsbegrenzung eingeghalten wurde etc.

Catholicus Romanus
13.11.2014, 23:40
Es war furchtbar. Niemals bekam man einen Adrenalinschub, wenn man nachts allein in der S-Bahn saß.
Einfach nur langweilig, da war kein Nervenkitzel "was, wenn eine Gang von Südländern....?" Hast Du mal
ein Kopftuch gesehen, war es garantiert eine ältere deutsche Dame.

Schon mal überlegt, dass es daran gelegen haben könnte, dass die DDR als Einwanderungsland einfach unattraktiv war?

Jetzt wird hier auch noch dieser Kommieverein hochgejubelt. Unglaublich. Euch ist wohl alles Totalitäre und Kollektivistische lieb, was?

arnd
13.11.2014, 23:42
Was einige Leute nicht kapieren die immer wieder die Volkspolizei angreifen, ist das der durchschnittliche Volkspolizist das gemacht was heute die Polizei heute auch macht. Sie nehmen Anzeigen auf, gingen auf Streifen, haben hier und da auch einen Ladendieb, Gewaltverbrecher, Mörder etc. fest genommen, haben bei Schlägereien geschlichtet, haben aufgepasst das die Geschwindigkeitsbegrenzung eingeghalten wurde etc.

und haben auch mal richtig zugeschlagen ,wenn es gegen das kommunistische Regime ging .Haben verhaftet und an die Stasi überstellt . Mein Gott ,wie naiv seid ihr eigentlich.

Dima
13.11.2014, 23:46
Das finde ich gut, war bei meinen Eltern ja nicht anders. Aber ich war oft ein Kind, was nichts haben wollte, eher wollte ich die Natur beobachten. Deswegen hieß es immer, ich sei ein liebes Kind. :D


Über die Schändlichkeit der Angelsachsen brauchst du mir nichts erzählen. Das sind für mich auch Todfeinde.




Jetzt verstehe ich dich richtig. Du machst hier im Großen etwas, was du im Kleinen mit deinem Sohnemaxen machst! OK, jetzt kann ich das nachvollziehen.

Aber ich muss dir widersprechen. So geht es nicht. Natürlich stimmt es, was du sagst, aber du erziehst doch auch nur deine Kinder, oder? Fremde Kinder würdest du anders behandeln. Nicht ungerechter, aber wenn du deinem Sohn etwas nicht kaufst, andere Eltern es aber machen siehst, dann mischt du dich da sicher nicht ein, oder? Weil es nicht deine Kinder sind.

Da muss man nun mal das Feingefühl haben, dass deren Eltern wissen, was das Beste für die Kinder sind.

So ist es auch mit den Ländern, die sind im Großen das, was Kinder der Familie im Kleinen sind. Es wirkt auf mich nun mal nicht, wenn ein Kerl, der nicht mal die selber Abstammung wie ich hat und 3 Jahre jünger ist, wie man hier sich Russland anschließt, ansonsten pfeifen wir drauf, da er ja ein dummer Idiot ist, der die Wahrheit nicht erkennt.

So was ist nun mal arrogant. Man muss hier eine Balance entwickeln zwischen der nötigen Direktheit, aber auch zwischen dem Feingefühl auf die Gewohnheiten und Eigenarten des Anderen. Würde ich jedenfalls machen, wenn ich in dein Land komme und dort leben wollte. Ein Freund von mir aus Kindheitstagen (100% Deutscher ohne russische Vorfahren) ist nach Russland ausgewandert.

Der würde nie, würde in Deutschland ein guter Staatsmann an die Macht kommen, ohne Rücksicht auf Verluste die Wahrheit aussprechen, ganz egal, ob da russische Befindlichkeiten verletzt werden. Denn obwohl er russischer Bürger inzwischen ist, er weiß, dass man das nicht tut.

Wie geschrieben, man muss da ein gesundes Gleichgewicht finden. So, wie du deine Kinder erziehst, tust du ja nicht die Kinder der ganzen Welt erziehen, wären sie bei dir mal kurz zu Gast. Genau so muss man, wenn man bei anderen Völkern lebt, anders mit ihnen umgehen, als mit dem eigenen Volk. Das eigene Volk kann man ruhig sich mal vornehmen. Ich bin z. B. durch meinen Vater halber Norweger und finde es fürchterlich, was die da russischen Kindern antun und würde da auch meine Stimme erheben, um die russische Sicht dort zu verbreiten. Nur, wenn ich dafür beschimpft werde, dann fehlt mir die Lust dazu. Das muss man begreifen, denn sonst wird man nichts erreichen, der Feind nutzt diese Form der Herzen und Köpfe-Gewinnung seiner Vasallenvölker. Warum wir also nicht? Nur, weil wir im "Recht" sind, nehmen wir keine Rücksicht mehr auf die Gefühle der anderen Völker? Das ist doch dumm!

Du siehst hoffentlich, es hat Vorteile, Rücksicht zu nehmen. Nicht wie ein Homo die Wahrheit zu verschweigen oder ein schmieriger Schleimer zu werden. Aber auch nicht seinen Freunden Dinge zu unterstellen, die sie nicht mögen! ;)
Gut. Ich sehe, dass es hier zwischen uns beiden keinen Einigungsspielraum gibt, deshalb möchte ich es an dieser Stelle abbrechen.

Meine letzte Aussage zu diesem Thema ist folgende:

Ich habe niemanden beleidigt, ich habe niemandem etwas unterstellt, ich habe nur eine vage Vermutung getätigt. Ich möchte hier an der Gesamtheit meiner geschriebenen Beiträge bemessen werden, und nicht an einzelnen Aussagen/Vermutungen. Sich aber an einzelnen Aussagen festzubeißen und da alles mögliche reinzuinterpretieren und mir die abenteuerlichsten Dinge an den Kopf zu werfen (soviel dann zu "Nicht seinen Freunden Dinge zu unterstellen, die sie nicht mögen!"), dafür kann ich weder Verständnis noch das von dir eingeforderte Feingefühl aufbringen.

Ich lebe seit meinem vierten Lebensjahr in Deutschland. Das sind jetzt 22 Jahre. Ich denke, ich weiß ganz gut, was sich in Deutschland gehört und was nicht. Ich bin mir sogar sehr sicher, dass es in Deutschland sich NICHT gehört, einen anderen Diskussionsteilnehmer auf eine Aussage festzunageln und daraus eine Vielzahl von Vorwürfen zu konstruieren.

Was in Deutschland aber dazugehört, ist das übermäßige Verkomplizieren und Moralisieren. Da muss ich ehrlich sagen, diese Eigenschaft gefällt mir an den Deutschen nicht. Es gibt aber andererseits auch Eigenschaften, die mir an den Deutschen gefallen und an den Russen nicht.

Efna
13.11.2014, 23:48
und haben auch mal richtig zugeschlagen ,wenn es gegen das kommunistische Regime ging .Haben verhaftet und an die Stasi überstellt . Mein Gott ,wie naiv seid ihr eigentlich.

1. Hier schlägt die Polizei auch mal ganz gerne zu, wenn es gegen das kapitalistische System geht.

2. Der dfurchschnittliche Volkspolizist hat sich mit Alltagsdingen durchgeschlagen.

arnd
13.11.2014, 23:50
1. Hier schlägt die Polizei auch mal ganz gerne zu, wenn es gegen das kapitalistische System geht.

2. Der dfurchschnittliche Volkspolizist hat sich mit Alltagsdingen durchgeschlagen.

ja sicher ,war alles kuschlig in der Zone

Shahirrim
13.11.2014, 23:54
Gut. Ich sehe, dass es hier zwischen uns beiden keinen Einigungsspielraum gibt, deshalb möchte ich es an dieser Stelle abbrechen.

Meine letzte Aussage zu diesem Thema ist folgende:

Ich habe niemanden beleidigt, ich habe niemandem etwas unterstellt, ich habe nur eine vage Vermutung getätigt. Ich möchte hier an der Gesamtheit meiner geschriebenen Beiträge bemessen werden, und nicht an einzelnen Aussagen/Vermutungen. Sich aber an einzelnen Aussagen festzubeißen und da alles mögliche reinzuinterpretieren und mir die abenteuerlichsten Dinge an den Kopf zu werfen (soviel dann zu "Nicht seinen Freunden Dinge zu unterstellen, die sie nicht mögen!"), dafür kann ich weder Verständnis noch das von dir eingeforderte Feingefühl aufbringen.

Also bitte, was soll denn das werden? Was ist denn eine Vermutung anderes, als eine Unterstellung? Mag ja sein, dass ich mich übermäßig daran störe, aber dann beantworte mir doch wenigstens eine Sache.

Was hat dich geritten, genau das zu vermuten? Man hätte doch alles mögliche vermuten können, woher diese Russlandhasser kommen.

Glaubst du ernsthaft, mit dieser Vermutung bei den russlandfreundlichen Usern zu punkten? Ich hoffe doch nicht und du warst wegen der Transen-Atlantiker, die nicht nur dich stören, ziemlich angepisst. Dann kann zumindest ich nachvollziehen, warum man so was schreibt.

Dämlich finde ich sie nach wie vor. Dass du das nicht einsehen kannst, diese Eigenschaft gefällt mir an dir nicht!

Efna
13.11.2014, 23:56
ja sicher ,war alles kuschlig in der Zone

Ich sage ncht das damals alles gut war. im Gegensatz der Autoritäre Staat war scheisse, das bedeutet aber nicht das das System was wir jetzt haben gut ist.
Wie übrigens ein damaliger Demonstrant zu mir sagte


Wir haben damals für mehr Freiheiten auf die Strasse gegangen, für Rede und Meinungsfreiheit, Reisefreiheit, gegen die Stasi und den Überwachungstaat, bekommen haben wir den Kapitalismus und den habe ich nicht gewollt.

Rumpelstilz
13.11.2014, 23:57
Mir egal was du über mich denkst . Mich kotzen diese Versuche ,die DDR Diktatur schön zu reden einfach an . Genau dieser Strang ist wieder ein Beispiel dafür .
Am Ende zaehlt auch, was ein Regime hinterlassen hat.

Immerhin hat die DDR das gleiche Territorium uebergeben, was sie uebernommen hat und sie hat auch die gleiche Bevoelkerung uebergeben, die sie einst uebernommen hat.

Das wird das BRD-Umvolker-Regime nicht von sich behaupten koennen!

Ich kann nur hoffen, dass das Schicksal diese Umvolker-BRD mit voller Haerte abstrafen wird.

Shahirrim
13.11.2014, 23:58
Am Ende zaehlt auch, was ein Regime hinterlassen hat.

Immerhin hat die DDR das gleiche Territorium uebergeben, was sie uebernommen hat und sie hat auch die gleiche Bevoelkerung uebergeben, die sie einst uebernommen hat.

Das wird das BRD-Umvolker-Regime nicht von sich behaupten koennen!

Ich kann nur hoffen, dass das Schicksal diese Umvolker-BRD mit voller Haerte abstrafen wird.

Deswegen hoffe ich auch, dass so Typen wie das Monster (Kohl) nicht zu schnell sterben. Zumindest sollen sie noch mitkriegen, wie ihr Werk in Trümmern liegt.

arnd
14.11.2014, 00:04
Ich sage ncht das damals alles gut war. im Gegensatz der Autoritäre Staat war scheisse, das bedeutet aber nicht das das System was wir jetzt haben gut ist.
Wie übrigens ein damaliger Demonstrant zu mir sagte

Das demokratische System ,was hier heute in Deutschland haben ,hat viele Mängel .Diese Mängel gilt es zu beseitigen .Zur Demokratie gibt aber keine vernünftige ,gerechte Alternative.

Efna
14.11.2014, 00:05
Das demokratische System ,was hier heute in Deutschland haben ,hat viele Mängel .Diese Mängel gilt es zu beseitigen .Zur Demokratie gibt aber keine vernünftige ,gerechte Alternative.

Für Demokratie bin ich auch, aber nicht für eine Kapitalistische Demokratie...

arnd
14.11.2014, 00:09
Für Demokratie bin ich auch, aber nicht für eine Kapitalistische Demokratie...

Kommunismus wurde 70 Jahre praktiziert .Hat nicht funktioniert und Millionen Menschen das Leben gekostet. Man sollte das Experiment nicht wiederholen . Ich bin für das Modell soziale Marktwirtschaft .Dies hat jahrzehnte funktioniert und Wohlstand gebracht . Deutschland sollte dahin zurückfinden.

Efna
14.11.2014, 00:14
Kommunismus wurde 70 Jahre praktiziert .Hat nicht funktioniert und Millionen Menschen das Leben gekostet. Man sollte das Experiment nicht wiederholen . Ich bin für das Modell soziale Marktwirtschaft .Dies hat jahrzehnte funktioniert und Wohlstand gebracht . Deutschland sollte dahin zurückfinden.

Ein Demokratischer Sozialismus wäre sowohl zum Ostblocksozialismus wie auch zum Kapitalismus eine Alternative gewesen. Statt dessen hat man das BRD System 1 zu 1 übernommen.

Gärtner
14.11.2014, 01:07
Es geht hier nicht um das "kommunistische System", sondern um das Verhalten normaler Menschen. Schau dich mal heute in einer westdeutschen Stadt um. Dort herrscht auch Mißtrauen, jeder lebt individualisiert, es zählt Geld und das Geldranschaffen, man definiert sich über Luxus und materielle Unterschiede. Hass sät das System zwischen den Schichten und auch zwischen den Ethnien. Unabhängig ob der Staat dort total marode war, waren es die Menschen in ihrem täglichen Verhalten anscheinend nicht. Hier ist es umgekehrt: Luxustempel, renovierte Fassaden, aber kein Kinderlachen mehr in den Straßen, düstere Egomanie wohin man schaut, das alles gewürzt mit dem Flair der Umvolkung und der sukzessiven Verdrängung.

---

Hatten wir diese Debatte nicht schon vor 20, 25 Jahren? Als arrogante Wessis hingingen und den Ossis mal eben erklärten, ihr ganzes Leben sei falsch gewesen, alles eine Lüge in der Diktatur usw usf?

Natürlich gab es das ganz normale Leben auf beiden Seiten des Todesstreifens. Natürlich hat jeder (die meisten) bloß versucht, seinen Stiebel zu leben. Aber die Tatsache, daß dieser Staat seine Bürger einsperrte, bespitzelte und beim Versuch, es zu verlassen, wie die Karnickel abschoß, hat das Klima schon in einer bestimmten Weise geprägt. Die Menschen sind nicht jeden Tag mit der geballten Faust in der Taschen herumgelaufen, aber man achtete halt schon genau, wem man was sagte und was nicht. Natürlich war niemand gezwungen, z.B. Stasi-Zuträger zu werden. Ein sächsischer Onkel von mir wurde mit dieser Intention einst angesprochen, natürlich unter verschwiegendsten Umständen. Er hatte nichts eiligeres zu tun, als in die Kneipe zu gehen und dröhend zu verkünden: "Wißt ihr, wer heute bei mir war?" Dekonspirierung war eines der wirksamsten Mittel, sich diese Läuseplage vom Hals zu halten. Es sei denn, man wurde zu einem operativen Vorgang... wo war ich? Ich denke, wir alle (die meisten) sind durchaus imstande, zwischen dem politischen System und den einzelnen Menschen zu unterscheiden, die sich unter dessen Bedingungen durchwurschteln mußten.

Gärtner
14.11.2014, 01:14
Ein Demokratischer Sozialismus wäre sowohl zum Ostblocksozialismus wie auch zum Kapitalismus eine Alternative gewesen. Statt dessen hat man das BRD System 1 zu 1 übernommen.

Na, eben nicht. Nicht nur die Ossis frösteln heute, den Wessis geht es oft nicht anders. Drum schrub ich ja schon neulich als Antwort (klack!) (http://politikforen.net/showthread.php?157748-Versteht-mich-nicht-falsch-aber&p=7509561&viewfull=1#post7509561) auf einen ähnlichen Beitrag von dir, daß ich mit der Ordnung der alten Bundesrepublik recht zufrieden war. Alles ging einen Tacken gemächlicher zu, über Ideen wie Turbo-Abi oder Bologna-Prozeß zwecks früherer Einspeisung der Menschen in den profitablen Verwertungskreislauf hätten sich mit Ausnahme von ein paar FDP-Hanseln und Otto Graf Lambsdorff alle kaputtgelacht.

Die kalte Heuschreckenwelt ist erst seit Ende der 90er Jahre über uns gekommen, und sie ist nicht von Ordoliberalen oder Konservativen entfesselt worden. Es waren "Sozialdemokraten" wie Clinton, Blair und Schröder, die die Büchse der Deregulierungs-Pandora geöffnet haben. Und das hat mit dem alten System Westdeutschlands, dem vielzitierten rheinischen Kapitalismus, nicht viel zu tun.

Ausonius
14.11.2014, 06:14
Am Ende zaehlt auch, was ein Regime hinterlassen hat.

Immerhin hat die DDR das gleiche Territorium uebergeben, was sie uebernommen hat und sie hat auch die gleiche Bevoelkerung uebergeben, die sie einst uebernommen hat.

Das wird das BRD-Umvolker-Regime nicht von sich behaupten koennen!

Ich kann nur hoffen, dass das Schicksal diese Umvolker-BRD mit voller Haerte abstrafen wird.

Nun ja. Dieses ganze irre Umvolkungsgerede ist schon mal quatsch. Und dann war es so, dass circa 20 Jahre lang nicht wenige Ossis lieber im ach so schlimmen und "kalten" Westdeutschland leben wollten, besonders, wenn sie jung und intelligent waren. Erst in jüngster Zeit hat die starke Binnenmigration gestoppt. Dies hat unter anderem dazu geführt, dass in manchen Gegenden die Bevölkerungszahl extrem herunterging (z.B. verlor Sachsen-Anhalt seit 1990 ein Fünftel seiner Bevölkerung). Selbst der Threadersteller, der hier die Vorzüge der DDR preisen will, lebt schon lange nicht mehr im Osten. Nebenbei handelt er auch mit Aktien, auch das war in der DDR nicht möglich.

Klopperhorst
14.11.2014, 07:23
... Stattdessen würden Euch bei Sturm die Häuserfassaden wegfliegen. Ich weiß doch wie es damals in der DDR aussah. Ich war kurz nach der Wende drüben.

Die Innenstädte verfielen, dagegen wurden an der Peripherie Plattensiedlungen gebaut, die heute noch stehen.

Das Geld wurde nicht in den Erhalt der "bürgerlichen" Substanz gesteckt, es wurden höchstens einige Vorzeigeviertel, wie Rostocker Altstadt, kosmetisch renoviert.
Ansonsten war beispielsweise der Prenzlauer Berg, wie im Film zu sehen, völlig marode. Übrigens analog Kreuzberg im Westen, wo in die alten Häuser Türken einzogen.

Die Ossis zogen nach Marzahn, Hellersdorf.

---

Kurti
14.11.2014, 09:22
Ein Demokratischer Sozialismus wäre sowohl zum Ostblocksozialismus wie auch zum Kapitalismus eine Alternative gewesen. Statt dessen hat man das BRD System 1 zu 1 übernommen.
Demokratie und Sozialismus schliessen einander aus, wie Feuer und Wasser!
Nur Bauernfaenger, wie Gysi und Konsorten, versuchen das Wahlvolk mit
sehr maessigem Erfolg vom Gegenteil zu ueberzeugen.

Rockatansky
14.11.2014, 10:37
In anderen Threads wird immer bemängelt die BRD-Polizei würde viel zu selten "hart durchgreifen" oder gar schießen.

Bei Drittwelt-Gesocks kuschen sie ja auch...

Tutsi
14.11.2014, 10:44
Die Innenstädte verfielen, dagegen wurden an der Peripherie Plattensiedlungen gebaut, die heute noch stehen.

Das Geld wurde nicht in den Erhalt der "bürgerlichen" Substanz gesteckt, es wurden höchstens einige Vorzeigeviertel, wie Rostocker Altstadt, kosmetisch renoviert.
Ansonsten war beispielsweise der Prenzlauer Berg, wie im Film zu sehen, völlig marode. Übrigens analog Kreuzberg im Westen, wo in die alten Häuser Türken einzogen.

Die Ossis zogen nach Marzahn, Hellersdorf.

---
Gestern gab es einen Bericht über das Wohnen und wie man Bürgern das Leben schwer macht, weil Häuser aufgekauft werden, die neuen Besitzer das Haus mit allen rechtlichen Mitteln sanieren wollen und dann die alten Bürger hinaus experementieren wollen.

Wo der Bürger ohne großes Portemonnaise bleibt, danach fragt dann keiner.

Der Ossi kennt Plattensiedlungen und die alten Häuser von früher - kenne das aus Frankfurt Oder - haben riesige Räume - auch nach oben zu - also bis 2.50 m wenn nicht mehr, da sind die Heizungskosten enorm.

Wenn ich nur wohnen will und viel unterwegs bin, da reicht mir auch eine Plattensiedlung - warm schnell sauber zu machen und bequem, wenn das Umfeld gut ist. Es wird ständig gesäubert, die Hecken beschnitten, die Kinderspielplätze sind abgesichert, kommt kein Fremder rein, und man lebt eng aneinander, was dazu führt, daß man schnell Hilfe hat - egal, von welcher Seite man schaut - es ist immer jemand da - und alles ist erreichbar, was man braucht, benötigt - was will man mehr ?

Und auch der Heimweg geht nicht über lange Strecken in Dunkelheit und Abgeschiedenheit - also auch hier mehr Sicherheit.

Rolf1973
14.11.2014, 13:56
Schon mal überlegt, dass es daran gelegen haben könnte, dass die DDR als Einwanderungsland einfach unattraktiv war?

Jetzt wird hier auch noch dieser Kommieverein hochgejubelt. Unglaublich. Euch ist wohl alles Totalitäre und Kollektivistische lieb, was?

Nun kack Dir nicht in den rosa Tanga. Darf ich Dich daran erinnern, dass Du der Antidemokrat bist? Ich bejuble die DDR nicht kritiklos,
hätteste alles gelesen, hätteste diese Antwort nicht verfasst. Ja, die DDR war als Einwanderungsland nicht die erste Wahl. Und auch
nicht die zweite, aber das ist nicht schlimm. Ich wünsche mir ein Deutschland, das als Ziel zumindest für Sozialparasiten nicht in Frage
kommt.

Differenzieren kannste bis heute nich, wa? Lass Dir mal vom Gärtner zeigen, wie das geht.

Krabat
14.11.2014, 16:13
Die Innenstädte verfielen, dagegen wurden an der Peripherie Plattensiedlungen gebaut, die heute noch stehen.

Das Geld wurde nicht in den Erhalt der "bürgerlichen" Substanz gesteckt, es wurden höchstens einige Vorzeigeviertel, wie Rostocker Altstadt, kosmetisch renoviert.
Ansonsten war beispielsweise der Prenzlauer Berg, wie im Film zu sehen, völlig marode. Übrigens analog Kreuzberg im Westen, wo in die alten Häuser Türken einzogen.

Die Ossis zogen nach Marzahn, Hellersdorf.

---

Die zogen aber nur dahin, weil der Staat kein Geld hatte die Innenstädte zu renovieren.

Diese Innenstädte waren im übrigen keineswegs durchgehend "bürgerliche Substanz, wie Dein strammes linkssozialistisches Denken hier weismachen will, sondern da lebten auch sehr viele Arbeiter.

Traditionell ist der Prenzlauer Berg ein Arbeiterbezirk, kein bürgerlicher Stadtteil.

Klopperhorst
14.11.2014, 16:26
Die zogen aber nur dahin, weil der Staat kein Geld hatte die Innenstädte zu renovieren.

Diese Innenstädte waren im übrigen keineswegs durchgehend "bürgerliche Substanz, wie Dein strammes linkssozialistisches Denken hier weismachen will, sondern da lebten auch sehr viele Arbeiter.

Traditionell ist der Prenzlauer Berg ein Arbeiterbezirk, kein bürgerlicher Stadtteil.

Diese Stadtteile waren alle Vorkriegs-Niveau. Der morderne sozialistische Mensch sollte am besten in einem Satelliten-Stadtteil mit Plattenbau-Architektur wohnen.

---

Krabat
14.11.2014, 16:38
Diese Stadtteile waren alle Vorkriegs-Niveau. Der morderne sozialistische Mensch sollte am besten in einem Satelliten-Stadtteil mit Plattenbau-Architektur wohnen.

---

Das war aber nur die Propaganda. Die Wahrheit war, daß die Plattensiedlungen billiger waren als die Altstadtrenovierung.

Letztendlich wurde der komplette Verfall des Prenzlauer Bergs von denjenigen verhindert, die Du so gerne "Müsliwessis" nennst. Ohne deren Geld, ohne Bayerngeld und Schwabengeld, sähe es hier schlimmer aus als ein Zigeunerbunker in Bukarest.

Klopperhorst
14.11.2014, 16:39
Das war aber nur die Propaganda. Die Wahrheit war, daß die Plattensiedlungen billiger waren als die Altstadtrenovierung.
...

Da wäre niemand hier drauf gekommen.

---

Kurti
14.11.2014, 17:24
Diese Stadtteile waren alle Vorkriegs-Niveau. Der morderne sozialistische Mensch sollte am besten in einem Satelliten-Stadtteil mit Plattenbau-Architektur wohnen.

---Architektur auf niedrigstem Niveau, wie alles in der Ex-DDR!

konfutse
14.11.2014, 18:27
Schaut, wie es in dem Unrechtsstaat abging. Was für Bestien. Insbesondere 21:00


https://www.youtube.com/watch?v=OKy09uuQ7y4

---
Ich bin erschüttert!

konfutse
14.11.2014, 18:29
Die Verbrechen der Stasi und SED hinzugerechnet,
bescherte der Ex-DDR allerdings einen euopaeischen Spitzenplatz.
Zeige doch mal die Statistiken von deinem Führungsoffizier. Die wirst du doch nach 24 Jahren veröffentlichen dürfen.

Kurti
14.11.2014, 18:36
Zeige doch mal die Statistiken von deinem Führungsoffizier. Die wirst du doch nach 24 Jahren veröffentlichen dürfen.Kindischer, Linkischer Quatsch!

konfutse
14.11.2014, 18:38
Ich sage ncht das damals alles gut war. im Gegensatz der Autoritäre Staat war scheisse, das bedeutet aber nicht das das System was wir jetzt haben gut ist.
Wie übrigens ein damaliger Demonstrant zu mir sagte


Wir haben damals für mehr Freiheiten auf die Strasse gegangen, für Rede und Meinungsfreiheit, Reisefreiheit, gegen die Stasi und den Überwachungstaat, bekommen haben wir den Kapitalismus und den habe ich nicht gewollt.
Dieser Schwerpunkt der Demonstrationen wurde schnell vergessen gemacht.

konfutse
14.11.2014, 18:42
Kindischer, Linkischer Quatsch!
Du kannst deine kindischen Aussagen also wieder nicht belegen. Habe ich gewusst. Danke für die Bestätigung!

Kurti
14.11.2014, 19:03
Ich sage ncht das damals alles gut war. im Gegensatz der Autoritäre Staat war scheisse, das bedeutet aber nicht das das System was wir jetzt haben gut ist.
Wie übrigens ein damaliger Demonstrant zu mir sagte

Wir haben damals für mehr Freiheiten auf die Strasse gegangen, für Rede und Meinungsfreiheit, Reisefreiheit, gegen die Stasi und den Überwachungstaat, bekommen haben wir den Kapitalismus und den habe ich nicht gewollt. Bekommen haben die Buerger der neuen Bundeslaender die soziale Marktwirtschaft und die freiheitlich demokratische Grundordnung.

Nationalix
14.11.2014, 20:40
In einer Demokratie werden ältere Mitbürger von der Polizei mittels Wasserwerfer erfrischt.
http://cdn4.spiegel.de/images/image-136833-panoV9free-flec.jpg

Nationalix
14.11.2014, 20:46
Ich denke trotzdem, daß es keinen Grund gibt, den Genossen Volkspolizisten der Täterä eine Träne nachzuweinen. Mir hat jedesmal schon das unfreundliche Angeschnauztwerden bei der Grenzkontrolle völlig gereicht.

Na komm schon, das weißt Du doch besser.
Die Grenztruppen der DDR (Verteidigungsministerium unterstellt) und die Deutsche Volkspolizei (Innenministerium unterstellt) waren völlig unterschiedliche Einheiten.

Gärtner
14.11.2014, 21:34
Na komm schon, das weißt Du doch besser.
Die Grenztruppen der DDR (Verteidigungsministerium unterstellt) und die Deutsche Volkspolizei (Innenministerium unterstellt) waren völlig unterschiedliche Einheiten.

Ich sag mal so: die bewaffneten Organe der DDR waren mir nicht übermäßig sympathisch.

Rumpelstilz
14.11.2014, 22:06
Nun ja. Dieses ganze irre Umvolkungsgerede ist schon mal quatsch.
[...]
Dieses ganze irre Gerede von Demokratie in der BRD ist schon mal Quatsch.

Nationalix
15.11.2014, 05:38
Ich sag mal so: die bewaffneten Organe der DDR waren mir nicht übermäßig sympathisch.

Ich als häufiger Nutzer der Transitstrecken oder gelegentlicher Ost-Berlin Besucher hatte nie Schwierigkeiten mit den bewaffneten Organen der DDR. Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. :)

Lichtblau
18.11.2014, 20:31
Im kommunistischen System gab es viele Menschen ,welche als Spitzel für das System arbeiteten und ihre besten Freunde und Familienangehörigen ausspionierten. Die Menschen in der DDR waren nicht weniger egoistisch ,als es die meisten Menschen schon immer waren und sind . Der Mensch ist ein Raubtier und genau aus diesem Grunde funktioniert der Kommunismus nach Marx nicht . Die größten Raubtiere und Egoisten in den kommunistischen Ländern waren die Kommunistenführer .

völlig behinderter Schwachsinn. der mensch ist von natur aus ein gemeinschaftswesen und kann nur in der gemeinschaft überleben.

Lichtblau
18.11.2014, 20:50
Wieso soll ich meinen Hass auf dieses kommunistische Verbrecherpack überwinden ? Der Schoss ist fruchtbar noch ,wie man an den Wahlergebnissen für die SED (nennt sich heute LINKE) sehen kann .

ich glaube du bist überhaupt kein ossi. du bringst hier nur die platitüden der medien.

Kurti
18.11.2014, 20:53
ich glaube du bist überhaupt kein ossi. du bringst hier nur die platitüden der medien.
Die ueber 99%-Wahlsiege der SED - eine Platituede der (westlichen) Medien?

arnd
18.11.2014, 20:53
ich glaube du bist überhaupt kein ossi. du bringst hier nur die platitüden der medien.

Du glaubst ,aber du weest nüscht . Ich bin geborener Sachse und habe bis zum Zusammenbruch des Regimes in der Russenzone gelebt.

Lichtblau
18.11.2014, 20:57
Du glaubst ,aber du weest nüscht . Ich bin geborener Sachse und habe bis zum Zusammenbruch des Regimes in der Russenzone gelebt.

so einseitig hackt kein ossi auf der ddr rum.

arnd
18.11.2014, 21:01
so einseitig hackt kein ossi auf der ddr rum.

Außer mir gibt es da noch einige meiner Generation .Du bist viel zu jung und hast nie in einer Diktatur gelebt ,erdreistet dich aber die Lebenserfahrung älterer Ex Russenzonenbewohner beurteilen zu können und diese in Frage zu stellen.

Lichtblau
18.11.2014, 21:19
Außer mir gibt es da noch einige meiner Generation .Du bist viel zu jung und hast nie in einer Diktatur gelebt ,erdreistet dich aber die Lebenserfahrung älterer Ex Russenzonenbewohner beurteilen zu können und diese in Frage zu stellen.

wer nichts positives über die ddr zu berichten weiss, der hat entweder in der ddr nicht gelebt oder ist vollkommen merkbefreit.

arnd
18.11.2014, 21:25
wer nichts positives über die ddr zu berichten weiss, der hat entweder in der ddr nicht gelebt oder ist vollkommen merkbefreit.

Warum soll ein Mensch wie z.B. ich ,für den Freiheit das höchste Gut ist ,über ein Regime positiv berichten ,welches ihn 30 Jahre seines Lebens bevormundet hat und ihn mit Gewalt daran gehindert hat ,dass Kommunistenparadies zu verlassen.