PDA

Vollständige Version anzeigen : Norwegische Behörden nehmen russischen Migrantenfamilien die Kinder weg



Dima
12.11.2014, 00:58
Norwegische Behörden nehmen russischen Migrantenfamilien die Kinder weg - oder: Wie mit russischen Kindern in Norwegen Geld gemacht wird


Russische Kinderrechtler bezeichnen das Handeln der norwegischen Behörden als "Terrorismus". Verschiedenen russischen Migrantenfamilien, die in Norwegen leben, wurden bereits 19 Kinder weggenommen. Heute wurde ein neuer Fall bekannt. Die norwegische Staatsmacht hat Elena Kusnezowa ihren 11 Jahre alten Sohn und ihre 13 Jahre alte Tochter weggenommen. Angeblich, weil die Dame ihren Verpflichtungen als Mutter zu schlecht nachkommt. Die russischen Diplomaten sind alarmiert. Ein Bericht darüber, wie die norwegischen Behörden mit russischen Kindern Geld machen.


Einer russischen Migrantin in Norwegen wird von den Mitarbeitern des Jugendamtes das Kind weggenommen. Die Mutter wird hysterisch, sie weint, sie schreit. Auch die Reaktion des Kindes fällt nicht anders aus. So sieht das alltägliche Bild der norwegischen Behörde aus, die im Dauereinsatz ist, um Familien ihre Kinder wegzunehmen. 53.000 Kinder und Jugendliche wurden bereits mit Gewalt aus dem Elternhaus entfernt.


Nun hat es auch die Kinder der russischen Bürgerin Elena Kusnezowa getroffen, die bereits seit 15 Jahren in Norwegen lebt. Der Frau des Bruders ihres norwegischen Ex-Mannes hat gegen sie eine Anzeige beim Jugendamt erstattet, weil diese angeblich eine sehr schlechte Mutter sei. Augenblicklich haben die Behörden reagiert und ihr die Kinder weggenommen und ihr erlaubt, ihre Kinder höchstens acht Mal im Jahr zu sehen.


"Erst wurde mir gesagt, ich hätte Schwierigkeiten, die Psyche der Kinder zu verstehen. Dann haben sie gesagt, dass ich zu aufbrausend bin. Dann haben sie gesagt, dass ich meine Kinder nicht ausreichend lobe und ich sie vor den Leuten kritisiere", sagt Elena Kusnezowa.


Komischerweise wurden ihre Kinder bei ihrer Schwiegermutter untergebracht. Elena Kusnezowa vermutet, dass dies kein Zufall ist. Sie vermutet eher, dass die Familie ihres Ex-Mannes ihre Kinder aus finanziellen Interessen an sich genommen hat. Denn nach norwegischem Recht bekommen Familien, die Pflegekinder bei sich aufnehmen, üppige staatliche Zahlungen. Und das wirkt sich augenscheinlich auf die Rechtsprechung des mutmaßlich "unbestechlichen" Norwegens aus. Denn in 85 Prozent der Fälle entscheiden norwegische Familiengerichte zu Ungunsten der Mütter, denen die Kinder von behördlicher Seite weggenommen wurden.


"Das sind Verstöße gegen elementare Familienregeln. Hier haben Familien, die keines Verbrechens beschuldigt sind, das Recht zu wissen, gegen was aus Sicht des Staates auf solch gravierende Weise verstoßen wurde, so dass die Kinder aus der Familie gewaltsam herausgetrennt wurden", sagt der Kinderrechtsbeauftragte der Regierung der Russischen Föderation, Pawel Astachow.


Das Kidnapping von Kindern haben die norwegischen Behörden nicht nur legalisiert, es wird sogar belohnt. Für jedes aufgenommene Kind erhält die Pflegefamilie eine tageweise Prämie. So wird für einen russischen Jungen oder ein russisches Mädchen, das mithilfe behördlicher Maßnahmen zwangsweise zum Waisenkind geworden ist, eine Prämie von 20.000 Kronen (= 2.850 €) pro Tag ausgezahlt.


Die Prämie steigt um 1.000 Kronen (120 €) täglich, wenn das Kind ständig weint und um 4.000 Kronen (480 €) täglich, wenn es blaue Flecken hat.


Im "günstigsten" Fall erhält die norwegische Pflegefamilie 25.000 Kronen (= 4.950 €) pro Monat. Ein Business mit Kindern.


"20.000 Kronen pro Tag! Hier wurde ein solch perfides, legalisiertes System des Kidnappings von Kindern ausgearbeitet. Das Handeln norwegischer Behörden hat bereits mafiöse Methoden angenommen", erzählt Irina Bergset, Vorsitzende der allrussischen Vereinigung "Russische Mütter".


Auch norwegische Medien sprechen vermehrt von "legalisiertem Kidnapping". Die norwegische Zeitung "Aftenposten" berichtet, dass der norwegische Staat 550 Millionen Kronen für das gesetzliche Kidnapping ausgegeben hat. Das System ist einfach: Je mehr Kinder aufgenommen werden, desto mehr Geld gibt es aus dem staatlichen Topf.


Jetzt wird auch klar, wieso das Jugendamt Norwegens den acht Jahre alten Oskar von seiner russischen Mutter getrennt hat. Grund dafür war ein ausgefallener Milchzahn. Er hat in der Schule erzählt, dass seine Mutter ihm den lockeren Milchzahn rausgezogen hat. Daraufhin wurde die Wohnung der Mutter von Polizei und Jugendamt gestürmt und der Junge mitgenommen.


Dem in Norwegen lebenden Russen Andrei Prikaschikow wurden die beiden Söhne weggenommen, nachdem einer der Brüder während eines Fußballspiels einen norwegischen Jungen geschubst hat. Die offizielle Begründung: Der alleinerziehende Vater sei schlicht nicht dazu in der Lage, zwei Jungen großzuziehen.


Doch dieses traurige Phänomen beschränkt sich nicht nur auf Norwegen, sondern auch auf das benachbarte Finnland. Vor einigen Stunden wurden bekannt, dass die Helsinkier Behörden der russischen Bürgerin Alexandra Niemi die neunjährige Tochter Diana weggenommen haben. Der Grund für die Wegnahme ist selbst für norwegische Verhältnisse banal. Niemi hat ihrer Tochter wegen ihrer Unartigkeit einen Klaps auf den Hintern gegeben. Dies wurde von Seiten der Behörden als "Fall von familiärer Gewalt" angesehen.


ren-tv.com
Würde ich in Norwegen leben und würde mir jemand meine beiden Söhne wegnehmen... pfff, ich würde direkt zum zweiten Breivik werden, ohne Scheiss.

-jmw-
12.11.2014, 19:10
Die Skandinavier scheinen mehr und mehr durchzudrehen!

tabasco
12.11.2014, 19:29
Norwegische Behörden nehmen russischen Migrantenfamilien die Kinder weg

Das zügige Eingreifen in Fällen der Kindesvernachlässigung ist begrüßens- und wünschenswert.

Jodlerkönig
12.11.2014, 19:31
Das zügige Eingreifen in Fällen der Kindesvernachlässigung ist begrüßens- und wünschenswert.insbesondere bei bevölkerungsgruppen die für häusliche gewalt und alkoholische druckbetankung bekannt sind!

Agesilaos Megas
12.11.2014, 19:52
Es müsste doch gerade hierzuforum Beifall finden, wenn die skandinavischen Regierungen strikt gegen kriminelle Migranten vorgehen... :D

Krabat
12.11.2014, 20:16
Wow. Die russische Propaganda läuft ja auch gegen Norwegen auf Hochtouren und erkennt norwegischen Staatsterrorismus gegen russische Kinder.

Kriegspropaganda also auch gegen Norwegen.

Rüganer
12.11.2014, 20:24
insbesondere bei bevölkerungsgruppen die für häusliche gewalt und alkoholische druckbetankung bekannt sind!

Hat man dir denn auch schon die Kinder weggenommen?

Rumpelstilz
12.11.2014, 20:27
Würde ich in Norwegen leben und würde mir jemand meine beiden Söhne wegnehmen... pfff, ich würde direkt zum zweiten Breivik werden, ohne Scheiss.
Das ist die Fratze der neuen Weltordnung.

In Norwegen wird ein Kurs der staatlichen Einmischung gefahren aehnlich wie in der EUdSSR.

Bei Staatsterrorismus gegen das Volk hilft nur Gegenwehr: http://derstandard.at/2000008038819/Demonstranten-zuendeten-Parteizentrale-an

Demonstranten zünden Parteizentrale an
12. November 2014, 12:08


Wut über den korrupten Staat entlädt sich auf der StraßeMexiko-Stadt - Nach dem mutmaßlichen Mord an Dutzenden Studenten in Mexiko haben sich Demonstranten gewalttätige Auseinandersetzungen mit der Polizei geliefert. Etwa 2.000 Studenten und Lehrer steckten am Dienstag (Ortszeit) in der Provinzhauptstadt Chilpancingo den Regionalsitz der Regierungspartei PRI in Brand und schleuderten Steine sowie Feuerwerkskörper auf die Polizei. Diese antwortete mit Tränengas.


Zwei Journalisten wurden bei den Zusammenstößen im Südwesten des Landes verletzt. Polizisten nahmen drei Lehrer fest, die Demonstranten brachten ihrerseits einen ranghohen Polizeioffizier in ihre Gewalt. Nach mehrstündigen Verhandlungen wurde der Mann freigelassen. (APA, 12.11.2014)

Dima
12.11.2014, 20:36
insbesondere bei bevölkerungsgruppen die für häusliche gewalt und alkoholische druckbetankung bekannt sind!
Jährlicher Konsum von reinem Alkohol in Deutschland: 12,8 Liter pro Person (Quelle: WHO, 2011)

Jährlicher Konsum von reinem Alkohol in Russland: 13,5 Liter pro Person (Quelle: WHO, 2013)

Unterschied: Russen trinken 0,7 Liter Alkohol mehr pro Jahr als Deutsche. Ein nahezu unerheblicher Unterschied.



Anteil der deutschen Frauen, die häusliche Gewalt erlebt haben: 35 % (Quelle: Europäische Agentur für Grundrechte FRA, 2014)

Anteil der russischen Frauen, die häusliche Gewalt erlebt haben: 20 % (Quelle: Institut für Demografie der Nationalen Forschungsuniversität "Höchste Schule der Ökonomie", Moskau, 2011)

Damit wären diese semirassistischen Vorurteile hinfällig.

P.S.
Die prozentual höchste Zahl an häuslichen Übergriffen europaweit findet sich übrigens in Schweden.

Sathington Willoughby
12.11.2014, 20:39
Jährlicher Konsum von reinem Alkohol in Deutschland: 12,8 Liter pro Person (Quelle: WHO, 2011)

Jährlicher Konsum von reinem Alkohol in Russland: 13,5 Liter pro Person (Quelle: WHO, 2013)

Unterschied: Russen trinken 0,7 Liter Alkohol mehr pro Jahr als Deutsche. Ein nahezu unerheblicher Unterschied.



Anteil der deutschen Frauen, die häusliche Gewalt erlebt haben: 35 % (Quelle: Europäische Agentur für Grundrechte FRA, 2014)

Anteil der russischen Frauen, die häusliche Gewalt erlebt haben: 20 % (Quelle: Institut für Demografie der Nationalen Forschungsuniversität "Höchste Schule der Ökonomie", Moskau, 2011)

Damit wären diese semirassistischen Vorurteile hinfällig.


Wir trinken mehr, du musst hier den hohen Moslemanteil abziehen, der kaum was schluckt. :)
Ansonsten ein schweres Thema, was sich wohl kaum von hier aus debattieren lässt.

Wolf Fenrir
12.11.2014, 20:41
Es müsste doch gerade hierzuforum Beifall finden, wenn die skandinavischen Regierungen strikt gegen kriminelle Migranten vorgehen... :D

Ich möchte dich belehren ! Mit Russischen Immigranten kann man hierzuforum sicher sehr gut Leben, nur mit Kreaturen die hiezulande angesiedelt werden nicht !!!

Eintracht
12.11.2014, 20:47
2000€ pro Tag?!
Ich weiß ja nicht wie teuer das Leben in Norwegen ist aber das kann doch nicht stimmen?!

Dima
12.11.2014, 20:50
Wir trinken mehr, du musst hier den hohen Moslemanteil abziehen, der kaum was schluckt. :)
Ansonsten ein schweres Thema, was sich wohl kaum von hier aus debattieren lässt.
Ach, Moslems trinken genauso wie alle anderen auch. Sie tun es heimlich.

Ich habe in einem Unternehmen Ausbildung gemacht, das zu 50% in türkischer Hand ist. Wenn Betriebsfeier war, sind die Türken alle partieweise in den Keller gegangen, um einen zu heben. Die haben dann in eine Colaflasche etwas Whisky reingeschüttet und so getan, als würden sie nur Cola trinken. Ich kenn diese ganzen Tricks. :D

Mein guter Kumpel ist ein Libanese (schiitischer Moslem). Der säuft auch wie ein Pferd. Im Sommer war er mit Freunden in Spanien und hat da sieben Tage nur durchgesoffen. Jeden Tag gab es am Morgen ein paar Bier, dann nachmittags Cocktails und abends Hochprozentiges. Sowas könnte ich gar nicht. Ich konnte dieses Jahr bei meinem Urlaub in Anapa schon nach drei Tagen keinen Alkohol mehr sehen, nichtmal Bier.

latrop
12.11.2014, 21:37
Ach, Moslems trinken genauso wie alle anderen auch. Sie tun es heimlich.

Ich habe in einem Unternehmen Ausbildung gemacht, das zu 50% in türkischer Hand ist. Wenn Betriebsfeier war, sind die Türken alle partieweise in den Keller gegangen, um einen zu heben. Die haben dann in eine Colaflasche etwas Whisky reingeschüttet und so getan, als würden sie nur Cola trinken. Ich kenn diese ganzen Tricks. :D

Mein guter Kumpel ist ein Libanese (schiitischer Moslem). Der säuft auch wie ein Pferd. Im Sommer war er mit Freunden in Spanien und hat da sieben Tage nur durchgesoffen. Jeden Tag gab es am Morgen ein paar Bier, dann nachmittags Cocktails und abends Hochprozentiges. Sowas könnte ich gar nicht. Ich konnte dieses Jahr bei meinem Urlaub in Anapa schon nach drei Tagen keinen Alkohol mehr sehen, nichtmal Bier.

Du bist aber empfindlich :crazy:

arnd
12.11.2014, 21:48
Hat man dir denn auch schon die Kinder weggenommen?

Was wollen die Russen in Norwegen ? Wenn es ihnen nicht passt können sie jederzeit zurück in ihre Heimat.
Wir in Deutschland wären auch froh ,wenn sich ungeliebte Zuwanderer wieder entfernen würden.

Rüganer
12.11.2014, 21:51
Was wollen die Russen in Norwegen ? Wenn es ihnen nicht passt können sie jederzeit zurück in ihre Heimat.
Wir in Deutschland wären auch froh ,wenn sich ungeliebte Zuwanderer wieder entfernen würden.

Woher soll ich denn wissen, was die dort wollen?

arnd
12.11.2014, 21:54
Woher soll ich denn wissen, was die dort wollen?

Andere Frage : Dürfen sich Norweger gegen Ausländer wehren ,welche Norwegische Gesetze brechen ? Ich wäre froh ,wenn in Deutschland hart gegen Migranten durchgegriffen würde ,welche sich nicht an unsere Regeln halten.

Rüganer
12.11.2014, 21:56
Andere Frage : Dürfen sich Norweger gegen Ausländer wehren ,welche Norwegische Gesetze brechen ? Ich wäre froh ,wenn in Deutschland hart gegen Migranten durchgegriffen würde ,welche sich nicht an unsere Regeln halten.

Natürlich dürfen die sich wehren. Warum fragst du mich das?

Dima
12.11.2014, 23:12
Was wollen die Russen in Norwegen ? Wenn es ihnen nicht passt können sie jederzeit zurück in ihre Heimat.
Wir in Deutschland wären auch froh ,wenn sich ungeliebte Zuwanderer wieder entfernen würden.
Prinzipiell hast du Recht. Die Russen sind nach Norwegen gegangen, um ein "besseres Leben" zu haben, doch im Endeffekt wurden ihnen die Kinder weggenommen und sie werden im Allgemeinen als Menschen zweiter Klasse behandelt. Sie sind selber schuld. Hätten ja in Russland bleiben können.

Russen sind aus Sicht der Europäer Menschen zweiter Sorte. Das war schon immer so und das wird auch immer so bleiben. Deswegen verstehe ich die Russen nicht, die um jeden Preis in den Westen ziehen wollen und sich dann beschweren, dass sie dort erniedrigt werden.

Natürlich bin ich auch ein russischer Immigrant im Westen. Meine Eltern haben es mit meinen Brüdern und mir gut gemeint. Sie dachten damals, als wir 1992 nach Deutschland kamen, dass Russland dem Untergang geweiht ist und wollten dementsprechend ein besseres Leben für uns.

Aber ich arbeite heute darauf hin, so bald wie möglich nach Russland zurückzukehren. Das hat Priorität.

ErhardWittek
13.11.2014, 00:22
Würde ich in Norwegen leben und würde mir jemand meine beiden Söhne wegnehmen... pfff, ich würde direkt zum zweiten Breivik werden, ohne Scheiss.
Geht das schon länger so oder wird jetzt der neue Kalte Krieg auf russische Familien ausgedehnt? Das kann man ja wohl mit vollem Recht als Kindesmißhandlung und Menschenrechtsverletzung bezeichnen, was sich die durchgeknallten Behörden leisten.

Den Russen kann man nur dringend empfehlen, wieder in ihre Heimat zurückzukehren. In Rußland scheint man in Bezug auf Familie noch normal zu ticken, sehr zum Verdruß der westlichen Familienzersetzer. Denn hier wird alles dafür getan, die Kinder gleich nach der Geburt in staatliche Obhut zu verbringen, damit die Gehirnwäsche vom ersten Lebenstag an ihre menschenverachtende, persönlichkeitszersetzende Wirkung entfalten kann. Die NWO wünscht keine selbständig denkenden Menschen, sondern verlangt nach dumpfem Sklavenvieh.

ErhardWittek
13.11.2014, 00:24
Die Skandinavier scheinen mehr und mehr durchzudrehen!
Die sind halt auch nicht mehr Herr im eigenen Haus. Außerdem werden sie von Weibern regiert. Das kann ja nur im totalen Fiasko enden.

ErhardWittek
13.11.2014, 00:34
Andere Frage : Dürfen sich Norweger gegen Ausländer wehren ,welche Norwegische Gesetze brechen ? Ich wäre froh ,wenn in Deutschland hart gegen Migranten durchgegriffen würde ,welche sich nicht an unsere Regeln halten.
Du bist doch echt nicht ganz richtig im Kopf. Glaubst Du wirklich, daß sich die NWO-Ratten in ähnlicher Weise an muslimischen Kindern vergreifen würden?

Das geht ganz klar gegen die Russen, weil man Rußland mit allen Mitteln provozieren möchte. Die Anglozionisten wollen und brauchen um's Verrecken ihren Dritten Weltkrieg, sonst schmieren sie infolge ihrer Unfähigkeit, aus eigener Kraft zu existieren, in wenigen Jahren ab. Die haben immer nur vom Diebstahl fremder Ressourcen gelebt wie blutsaugende Zecken. Was anderes können die nicht.

Dima
13.11.2014, 00:34
Geht das schon länger so oder wird jetzt der neue Kalte Krieg auf russische Familien ausgedehnt? Das kann man ja wohl mit vollem Recht als Kindesmißhandlung und Menschenrechtsverletzung bezeichnen, was sich die durchgeknallten Behörden leisten.

Den Russen kann man nur dringend empfehlen, wieder in ihre Heimat zurückzukehren. In Rußland scheint man in Bezug auf Familie noch normal zu ticken, sehr zum Verdruß der westlichen Familienzersetzer. Denn hier wird alles dafür getan, die Kinder gleich nach der Geburt in staatliche Obhut zu verbringen, damit die Gehirnwäsche vom ersten Lebenstag an ihre menschenverachtende, persönlichkeitszersetzende Wirkung entfalten kann. Die NWO wünscht keine selbständig denkenden Menschen, sondern verlangt nach dumpfem Sklavenvieh.
Die Skandinavier waren schon immer nicht ganz normal im Kopf, aber ich denke, die mit der Kalte-Kriegs-Panik verbundene Feindseligkeit gegenüber den Russen hat jetzt nochmal zugenommen.

Ich kann den Russen von dort, besonders denen mit Kindern, auch nur dazu raten, so bald es geht das Land zu verlassen. Es kann jederzeit passieren, dass ihre Wohnung von der norwegischen Staatsmacht gestürmt wird und ihnen die Kinder weggenommen werden. Lapalien wie ein Klaps auf den Hintern reichen oder "unzureichendes Loben" aus. Es braucht nur einen Vorwand.

Russland sollte anstreben, dass die gesamte russische Diaspora früher oder später in die Heimat zurückkehrt. Dafür wird zwar auch was getan, aber viel zu wenig.

ErhardWittek
13.11.2014, 00:45
Prinzipiell hast du Recht. Die Russen sind nach Norwegen gegangen, um ein "besseres Leben" zu haben, doch im Endeffekt wurden ihnen die Kinder weggenommen und sie werden im Allgemeinen als Menschen zweiter Klasse behandelt. Sie sind selber schuld. Hätten ja in Russland bleiben können.

Russen sind aus Sicht der Europäer Menschen zweiter Sorte. Das war schon immer so und das wird auch immer so bleiben. Deswegen verstehe ich die Russen nicht, die um jeden Preis in den Westen ziehen wollen und sich dann beschweren, dass sie dort erniedrigt werden.

Du solltest die Europäer nicht verallgemeinern. Die meisten lassen sich durch westliche Staatspropaganda auf's Glatteis führen und kommen gar nicht auf die Idee, daß sie manipuliert werden.

Mein persönlicher Eindruck von den Russen ist positiv. Ich glaube, daß unser beider Völker sehr viel Ähnlichkeit aufweisen, deshalb wäre ja auch ein gemeinsames Bündnis äußerst erstrebenswert und ganz bestimmt überaus erfolgreich. Und genau davor fürchten sich die USraelen.



Natürlich bin ich auch ein russischer Immigrant im Westen. Meine Eltern haben es mit meinen Brüdern und mir gut gemeint. Sie dachten damals, als wir 1992 nach Deutschland kamen, dass Russland dem Untergang geweiht ist und wollten dementsprechend ein besseres Leben für uns.

Aber ich arbeite heute darauf hin, so bald wie möglich nach Russland zurückzukehren. Das hat Priorität.
Ich wünsche Dir ganz aufrichtig viel Glück und Erfolg dabei. Der Westen hat keine Zukunft. Rußland hingegen schon.

ErhardWittek
13.11.2014, 00:56
Die Skandinavier waren schon immer nicht ganz normal im Kopf, aber ich denke, die mit der Kalte-Kriegs-Panik verbundene Feindseligkeit gegenüber den Russen hat jetzt nochmal zugenommen.

Ich kann den Russen von dort, besonders denen mit Kindern, auch nur dazu raten, so bald es geht das Land zu verlassen. Es kann jederzeit passieren, dass ihre Wohnung von der norwegischen Staatsmacht gestürmt wird und ihnen die Kinder weggenommen werden. Lapalien wie ein Klaps auf den Hintern reichen oder "unzureichendes Loben" aus. Es braucht nur einen Vorwand.

Russland sollte anstreben, dass die gesamte russische Diaspora früher oder später in die Heimat zurückkehrt. Dafür wird zwar auch was getan, aber viel zu wenig.
Ich denke dasselbe wie Du. Das sind gezielte Schikanen gegen ethnische Russen. Die von den USA besetzten europäischen Staaten sind wie gehorsame Schoßhündchen, die sämtliche Weisungen aus Washington devot befolgen und damit ohne Skrupel ihre eigenen Völker dem sicheren Untergang preisgeben.

Und Rußland braucht seine eigenen Landsleute dringend. Zum einen, daß sie nicht noch als Geiseln im feindseliger werdenden Westen mißbraucht werden und zum anderen, damit sie ihren Landsleuten in Rußland berichten können, wie es sich wirklich lebt in einer hundertprozentig moralisch verkommenen, US-dominierten, dekadenten Endzeitgesellschaft. Aufklärung über die wahren Zustände hier im Westen tut dringend not in Rußland, damit der US-Einfluß insbesondere von jungen Leuten eingedämmt werden kann. Jeder Russe, der in seine Heimat zurückkehrt, kann seine Landsleute davon überzeugen, niemals auf die vom Westen eingesetzten NGO-Agenten zu hören.

ABAS
13.11.2014, 01:11
Würde ich in Norwegen leben und würde mir jemand meine beiden Söhne wegnehmen... pfff, ich würde direkt zum zweiten Breivik werden, ohne Scheiss.

In Staedten wie Berlin, Paris oder London und auch in
Moskau nehmen die Jugendaemter taeglich mehrere
Hundert Kinder den Eltern weg weil diese Asis und mit
der Erziehung der Kinder ueberfordert sind.

Berlin hat allein schon mehr Einwohner als Norwegen!
Hinzu kommt noch das Norwegen duenn besiedelt ist
und wenn Eltern ihre Kinder verwahrlosen lassen faellt
das spaeter und gelegentlich sogar zu spaet auf.

Man muss hier im Forum kein Fass aufmachen fuer ein
Phaenomen was taeglich mehrere Hundermal in den
allen Laender Europas vorkommt die ueber eine grosse
Population verfuegen. Russland ist die groesste Stadt
in Europa und hat 20 Millonen Einwohner. Ich moechte
nicht wissen wieviele Tausend Kinder taeglich von den
Jugendaemtern in Erziehungs- und Pflegeheime unter
staatliche Betreung gestellt werden.

Dima
13.11.2014, 01:59
Du solltest die Europäer nicht verallgemeinern. Die meisten lassen sich durch westliche Staatspropaganda auf's Glatteis führen und kommen gar nicht auf die Idee, daß sie manipuliert werden.

Mein persönlicher Eindruck von den Russen ist positiv. Ich glaube, daß unser beider Völker sehr viel Ähnlichkeit aufweisen, deshalb wäre ja auch ein gemeinsames Bündnis äußerst erstrebenswert und ganz bestimmt überaus erfolgreich. Und genau davor fürchten sich die USraelen.
Richtig. Es gibt viele Deutsche wie du, die begriffen haben, was hier läuft. Das ist auch absolut lobenswert. Nur, man muss die Probleme tiefer sehen, Russland ist schon immer ein Feindbild gewesen. Als das Russische Zarenreich noch existierte, wurde in Deutschland das Schreckgespenst des Zarismus aufgebauscht, woraufhin die westlich finanzierte Oktoberrevolution im Jahr 1917 stattgefunden hatte.

Die Feindseligkeit gegenüber Russland reicht viel weiter zurück. Man denke an das napoleonische Frankreich oder an das aggressive Polen-Litauen, das ostwärts expandieren wollte.

Schon damals, vor 300 Jahren, galten in Westeuropa die Polen als liberale Gutmenschen mit einer freiheitlichen Verfassung (Verfassung vom 3. Mai 1791) und die Russen die bösen Barbaren.

Da hat sich nichts geändert. Du hast natürlich Recht, dass es an der Propaganda liegt, aber sie ist seit Jahrhunderten(!) immer die selbe geblieben.

Daraus resultiert letztlich eines: Die Russen sind Barbaren, sie sind rückständig, sie sind Menschen zweiter Sorte. So denkt ein gemeiner Eurozentrist, und das ist schonmal der Großteil der westlichen Bevölkerung.


Ich wünsche Dir ganz aufrichtig viel Glück und Erfolg dabei. Der Westen hat keine Zukunft. Rußland hingegen schon.
Vielen Dank! ;)


Ich denke dasselbe wie Du. Das sind gezielte Schikanen gegen ethnische Russen. Die von den USA besetzten europäischen Staaten sind wie gehorsame Schoßhündchen, die sämtliche Weisungen aus Washington devot befolgen und damit ohne Skrupel ihre eigenen Völker dem sicheren Untergang preisgeben.

Und Rußland braucht seine eigenen Landsleute dringend. Zum einen, daß sie nicht noch als Geiseln im feindseliger werdenden Westen mißbraucht werden und zum anderen, damit sie ihren Landsleuten in Rußland berichten können, wie es sich wirklich lebt in einer hundertprozentig moralisch verkommenen, US-dominierten, dekadenten Endzeitgesellschaft. Aufklärung über die wahren Zustände hier im Westen tut dringend not in Rußland, damit der US-Einfluß insbesondere von jungen Leuten eingedämmt werden kann. Jeder Russe, der in seine Heimat zurückkehrt, kann seine Landsleute davon überzeugen, niemals auf die vom Westen eingesetzten NGO-Agenten zu hören.
Ich bin 100% bei dir. Die Russen, die aus dem Westen zurückkehren, haben einen unschätzbaren Wert.

Ich erlebe es ja selber, wenn ich Heimaturlaub in Russland mache. Es kommen Leute zu mir und erzählen, wie toll und paradiesisch es in Deutschland doch ist. Das wollen die MIR weismachen, jemandem, der seit 1992 in Deutschland lebt. Und wenn ich ihnen die Wahrheit über das Leben in Deutschland erzähle, glauben sie es entweder nicht oder - wenn sie es glauben - sind sie enttäuscht vom Westen.

In manchen russischen Dörfern glaubt man noch ernsthaft, dass man bei der Einreise in Deutschland eine Chipkarte bekommt, mit der man in unbegrenzter Menge Bargeld vom Automaten abheben kann. Kein Witz!

Stopblitz
13.11.2014, 06:27
Was wollen die Russen in Norwegen ? Wenn es ihnen nicht passt können sie jederzeit zurück in ihre Heimat.
Wir in Deutschland wären auch froh ,wenn sich ungeliebte Zuwanderer wieder entfernen würden.

So sehe ich das auch. Was für das Muselpack gilt muss auch für Russen gelten. Ich kenne die russische Machokultur recht gut und bei denen gehört es zum guten Ton, dass das Männchen sich abends den Arsch vollsäuft und dann dem Weibchen so wie dem Wurf die Fresse blau haut. Sowas sieht man in Norwegen eben nicht gerne, also sollten sie das in Russland machen. Mich beschäftigt eher die Frage was diese Russen überhaupt in Norwegen wollen? Haben deren Ahnen in grauer Vorzeit mal ein Rentier geküsst, so wie die unserer Taigateutonen einen Schäferhund? Oder gibt es russischerseit eventuell Gebietsansprüche gegenüber Norwegen? Langsam geht mir der Iwan mit seinem den Windelköpfen immer ähnlicher werdenden Verhalten (fordern und nichts leisten) echt auf den Sack.

-jmw-
13.11.2014, 07:58
:top:


Die sind halt auch nicht mehr Herr im eigenen Haus. Außerdem werden sie von Weibern regiert. Das kann ja nur im totalen Fiasko enden.

cajadeahorros
13.11.2014, 08:09
Wow. Die russische Propaganda läuft ja auch gegen Norwegen auf Hochtouren und erkennt norwegischen Staatsterrorismus gegen russische Kinder.

Kriegspropaganda also auch gegen Norwegen.

Manchmal freut man sich richtig darauf, daß sich die freie, demokratisch-pluralistische Presse nach den üblichen Geschichten von russischen Brunnenvergiftern bald auch mal wieder eine Geschichte von kinderfickenden Priestern und vom Geldwäschezentrum Vatikan aus den Fingern saugt.

Jodlerkönig
13.11.2014, 08:46
Jährlicher Konsum von reinem Alkohol in Deutschland: 12,8 Liter pro Person (Quelle: WHO, 2011)

Jährlicher Konsum von reinem Alkohol in Russland: 13,5 Liter pro Person (Quelle: WHO, 2013)

Unterschied: Russen trinken 0,7 Liter Alkohol mehr pro Jahr als Deutsche. Ein nahezu unerheblicher Unterschied.



Anteil der deutschen Frauen, die häusliche Gewalt erlebt haben: 35 % (Quelle: Europäische Agentur für Grundrechte FRA, 2014)

Anteil der russischen Frauen, die häusliche Gewalt erlebt haben: 20 % (Quelle: Institut für Demografie der Nationalen Forschungsuniversität "Höchste Schule der Ökonomie", Moskau, 2011)

Damit wären diese semirassistischen Vorurteile hinfällig.

P.S.
Die prozentual höchste Zahl an häuslichen Übergriffen europaweit findet sich übrigens in Schweden.das die deutschen zahlen so hoch liegen, liegt daran, das soviele russen hier leben :D

Wolfger von Leginfeld
13.11.2014, 08:47
Würde ich in Norwegen leben und würde mir jemand meine beiden Söhne wegnehmen... pfff, ich würde direkt zum zweiten Breivik werden, ohne Scheiss.

Warum will man überhaupt als Ausländer in Skandinavien leben?

Murmillo
13.11.2014, 08:53
Wir trinken mehr, du musst hier den hohen Moslemanteil abziehen, der kaum was schluckt. :)
Ansonsten ein schweres Thema, was sich wohl kaum von hier aus debattieren lässt.

Der Moslemanteil wird aber durch die " Spätaussiedler" und Aussiedler aus Russland hier mehr als kompensiert !
Zum anderen aber ist es ja nach muslimischem Glauben so, dass Allah nachtblind ist und vermutlich selbst ab dem späten Nachmittag dermaßen im Knatter, das er nichts mehr mitbekommt .

Xarrion
13.11.2014, 08:56
Warum will man überhaupt als Ausländer in Skandinavien leben?

Warum denn nicht?
Ich würde sehr gerne in Norwegen oder in Finnland leben. Schön weit oben im Norden.

Jodlerkönig
13.11.2014, 08:59
Warum will man überhaupt als Ausländer in Skandinavien leben?ich war schon zigmal oben. mach mal urlaub dort und die frage ist dir beantwortet ohne worte......weite, einsamkeit, ruhe und der geruch vom meer....eine landschaft ein traum.....is wie bayerns berge in den atlantik gestellt.

Wolfger von Leginfeld
13.11.2014, 15:16
Ich war ja schon 2 mal dort. Einmal in Schweden, einmal in Dänemark. War immer sehr windig, kühl, ultra ruhig, Essen grauenhaft...Aber wahrscheinlich sind die Landschaften Norwegens wirklich schön, aber dort leben. netta, netta!

Bin aber lieber daheim bei meine Manda und Feig oder fahr nach Griechenland oder so ans Meer.


ich war schon zigmal oben. mach mal urlaub dort und die frage ist dir beantwortet ohne worte......weite, einsamkeit, ruhe und der geruch vom meer....eine landschaft ein traum.....is wie bayerns berge in den atlantik gestellt.

Jodlerkönig
13.11.2014, 15:56
Ich war ja schon 2 mal dort. Einmal in Schweden, einmal in Dänemark. War immer sehr windig, kühl, ultra ruhig, Essen grauenhaft...Aber wahrscheinlich sind die Landschaften Norwegens wirklich schön, aber dort leben. netta, netta!

Bin aber lieber daheim bei meine Manda und Feig oder fahr nach Griechenland oder so ans Meer.schweden finnland sind die kleinen schwestern norwegens....insbesondere nordnorge und die küste. für ein leben dort oben mußt du schon geschaffen sein. im sommer die mitternachtssonne und im winter viel viel dunkelheit. nicht umsonst ist dort oben die selbstmordrate weltweit mit am höchsten.

Shahirrim
13.11.2014, 16:48
...



[/FONT][/COLOR]Anteil der deutschen Frauen, die häusliche Gewalt erlebt haben: 35 % (Quelle: Europäische Agentur für Grundrechte FRA, 2014)

Anteil der russischen Frauen, die häusliche Gewalt erlebt haben: 20 % (Quelle: Institut für Demografie der Nationalen Forschungsuniversität "Höchste Schule der Ökonomie", Moskau, 2011)

Damit wären diese semirassistischen Vorurteile hinfällig.

P.S.
Die prozentual höchste Zahl an häuslichen Übergriffen europaweit findet sich übrigens in Schweden.

Das hätte ich jetzt nicht gedacht. Wo sind denn eure Männer hin? Alle zu Romantikern geworden? :D

Querulator
13.11.2014, 16:58
Es müsste doch gerade hierzuforum Beifall finden, wenn die skandinavischen Regierungen strikt gegen kriminelle Migranten vorgehen... :D

Läuft es so, wie es im obigen Artikel beschrieben ist, sind die betroffenen Migranten ja nicht kriminell.

Querulator
13.11.2014, 17:01
Wow. Die russische Propaganda läuft ja auch gegen Norwegen auf Hochtouren und erkennt norwegischen Staatsterrorismus gegen russische Kinder.

Kriegspropaganda also auch gegen Norwegen.

Pst! Putin setzt schon zur Eroberung Finnlands an. Norwegen kommt im selben Aufwaschen dran. Schweden wird dann dazwischen zerquetscht.

Skaramanga
13.11.2014, 17:11
Wurden denn auch schon mal Muselmigranten die verwahrlosten Kinder weggenommen? Ich wette hier und jetzt 1000 Euro, nein! Weil, davor haben die degenerierten genderisierten Fickinger-Nachfahren zu viel Schiss.

Querulator
13.11.2014, 17:25
Du solltest die Europäer nicht verallgemeinern. Die meisten lassen sich durch westliche Staatspropaganda auf's Glatteis führen und kommen gar nicht auf die Idee, daß sie manipuliert werden.

Mein persönlicher Eindruck von den Russen ist positiv. Ich glaube, daß unser beider Völker sehr viel Ähnlichkeit aufweisen, deshalb wäre ja auch ein gemeinsames Bündnis äußerst erstrebenswert und ganz bestimmt überaus erfolgreich. Und genau davor fürchten sich die USraelen.


Ich wünsche Dir ganz aufrichtig viel Glück und Erfolg dabei. Der Westen hat keine Zukunft. Rußland hingegen schon.

Ich würde da mehr differenzieren, sowohl in Russland als auch in Westeuropa. Beiderseits gibt es Beklagenswertes.

Wirtschaftliche Zusammenarbeit auf dem Kontinent wäre äußerst erstrebenswert, aber die USA sähen da ihre Felle davonschwimmen. Die momentane Krise in der Ukraine wurde inszeniert, um Spannungen zwischen der EU und Russland zu erzeugen. Wie weit das norwegische Kidnapping damit zu tun hat oder tatsächlich gerechtfertigt ist, wage ich nicht zu beurteilen, aber die betroffenen Familien sollten, wenn sie können, wirklich nach Russland zurückkehren, und Russland sollte sie beim Aufbau einer Existenz unterstützen. Wir sind noch nicht so weit, Nationalitäten im Sande verlaufen zu lassen und Grenzen aufzulösen. Die idealistischen Hoffnungen, die viele Europäer mit der EU verbunden haben, sind noch weit von einer Erfüllung entfernt. Die EU ist leider nicht auf Friedenskurs.

Querulator
13.11.2014, 17:34
Warum will man überhaupt als Ausländer in Skandinavien leben?

Wen es nicht so sehr nach dem sonnigen, wärmeren Süden gelüstet, der findet in Skandinavien viel Natur und geringe Bevölkerungsdichte ohne Rückständigkeit. Für Russen ais kälteren gegenden dürfte es klimatisch keine Verschlechterung sein.

Landogar
13.11.2014, 17:39
Gibt es eine neutrale Quelle zu dieser Meldung?

Shahirrim
13.11.2014, 17:41
Wurden denn auch schon mal Muselmigranten die verwahrlosten Kinder weggenommen? Ich wette hier und jetzt 1000 Euro, nein! Weil, davor haben die degenerierten genderisierten Fickinger-Nachfahren zu viel Schiss.

Da vermutest du richtig.

Krabat
13.11.2014, 17:56
Manchmal freut man sich richtig darauf, daß sich die freie, demokratisch-pluralistische Presse nach den üblichen Geschichten von russischen Brunnenvergiftern bald auch mal wieder eine Geschichte von kinderfickenden Priestern und vom Geldwäschezentrum Vatikan aus den Fingern saugt.

Da geht es Dir sicher besser, wenn Du von "Kinderficken" hörst, wie Menschen Deiner Herkunft und Erziehung sich ausdrücken.

Krabat
13.11.2014, 17:58
Pst! Putin setzt schon zur Eroberung Finnlands an. Norwegen kommt im selben Aufwaschen dran. Schweden wird dann dazwischen zerquetscht.

Pst! Hitler und Stalin teilen sich Polen, dann marschiert Hitler in Rußland ein. Hoho! Hui! Wat ham wir jelacht!

Frontferkel
13.11.2014, 18:09
Das zügige Eingreifen in Fällen der Kindesvernachlässigung ist begrüßens- und wünschenswert.

Wie oft darfst Du Deine besuchen ? :D

tabasco
13.11.2014, 18:49
Wie oft darfst Du Deine besuchen ? :D
Soll ich Gefühl fürs Humor beweisen oder Dir verbal einen aufn Kopp druff haua, für dumme Fragen?

Frontferkel
13.11.2014, 18:52
Soll ich Gefühl fürs Humor beweisen oder Dir verbal einen aufn Kopp druff haua, für dumme Fragen?

Such Dir etwas aus , ich bin da sehr t o l e r a n t .:))

ErhardWittek
14.11.2014, 01:46
Richtig. Es gibt viele Deutsche wie du, die begriffen haben, was hier läuft. Das ist auch absolut lobenswert. Nur, man muss die Probleme tiefer sehen, Russland ist schon immer ein Feindbild gewesen. Als das Russische Zarenreich noch existierte, wurde in Deutschland das Schreckgespenst des Zarismus aufgebauscht, woraufhin die westlich finanzierte Oktoberrevolution im Jahr 1917 stattgefunden hatte.

Die Feindseligkeit gegenüber Russland reicht viel weiter zurück. Man denke an das napoleonische Frankreich oder an das aggressive Polen-Litauen, das ostwärts expandieren wollte.

Schon damals, vor 300 Jahren, galten in Westeuropa die Polen als liberale Gutmenschen mit einer freiheitlichen Verfassung (Verfassung vom 3. Mai 1791) und die Russen die bösen Barbaren.

Da hat sich nichts geändert. Du hast natürlich Recht, dass es an der Propaganda liegt, aber sie ist seit Jahrhunderten(!) immer die selbe geblieben.

Daraus resultiert letztlich eines: Die Russen sind Barbaren, sie sind rückständig, sie sind Menschen zweiter Sorte. So denkt ein gemeiner Eurozentrist, und das ist schonmal der Großteil der westlichen Bevölkerung.

Alles, was Du aufzählst, trifft doch auch auf uns Deutsche zu. Wir waren und sind nach wie vor die Hunnen und was sonst noch alles.

Darum wäre es ja auch an der Zeit, daß sich unsere Völker endlich zu einem einzigen vereinigen würden. Ich glaube, das könnte eine Erfolgsgeschichte werden. Wir sind uns ähnlicher, als es vordergründig den Anschein hat. Das aber liegt nur an der Geschichte, die unterschiedlich verlaufen ist. Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, daß wir gemeinsame Vorfahren haben müssen. Mir kommt russische Musik vertraut vor, die frühere Architektur ebenso. Und die Menschen sind mir auch weniger fremd als viele andere Völker.




Ich bin 100% bei dir. Die Russen, die aus dem Westen zurückkehren, haben einen unschätzbaren Wert.

Ich erlebe es ja selber, wenn ich Heimaturlaub in Russland mache. Es kommen Leute zu mir und erzählen, wie toll und paradiesisch es in Deutschland doch ist. Das wollen die MIR weismachen, jemandem, der seit 1992 in Deutschland lebt. Und wenn ich ihnen die Wahrheit über das Leben in Deutschland erzähle, glauben sie es entweder nicht oder - wenn sie es glauben - sind sie enttäuscht vom Westen.

In manchen russischen Dörfern glaubt man noch ernsthaft, dass man bei der Einreise in Deutschland eine Chipkarte bekommt, mit der man in unbegrenzter Menge Bargeld vom Automaten abheben kann. Kein Witz!
Ich weiß, daß die westliche Propaganda sehr erfolgreich ist. Die beruht ja auch auf tiefgehenden psychologischen Manipulationstechniken, der sich die Menschen kaum entziehen können, wenn man sie nicht sorgsam darauf vorbereitet. Deshalb hoffe ich auch, daß sich die vom Westen bedrohten Völker umgehend daranmachen und schon in den Schulen darüber aufklären, welch raffinierter Gehirnwäschetechniken sich der Westen bedient.

Es ist gut, daß Du Deine Landsleute aufklären kannst, wie verlogen die ganze bunte Glitzerwelt des angeblich so erfolgreichen Westens ist und wie groß dabei der Verlust an familiärem Zusammenhalt, an Kultur und wirklich tragfähigen Werten. Die Russen müssen erfahren, daß alles nur Fassade ist und daß sie stolz darauf sein dürfen, noch auf eine gesunde gesellschaftliche Basis bauen zu können.
Nur damit kann ein Volk selbst in allerschlimmsten Zeiten überleben.

Wir hier im Westen haben nicht mehr viel Hoffnung, daß es uns in fünfzig oder allerhöchstens einhundert Jahren noch gibt. Und wenn, dann nur als dumpfe Sklaven ohne Erinnerung an unsere Geschichte.

ErhardWittek
14.11.2014, 02:04
Ich würde da mehr differenzieren, sowohl in Russland als auch in Westeuropa. Beiderseits gibt es Beklagenswertes.

Wirtschaftliche Zusammenarbeit auf dem Kontinent wäre äußerst erstrebenswert, aber die USA sähen da ihre Felle davonschwimmen. Die momentane Krise in der Ukraine wurde inszeniert, um Spannungen zwischen der EU und Russland zu erzeugen. Wie weit das norwegische Kidnapping damit zu tun hat oder tatsächlich gerechtfertigt ist, wage ich nicht zu beurteilen, aber die betroffenen Familien sollten, wenn sie können, wirklich nach Russland zurückkehren, und Russland sollte sie beim Aufbau einer Existenz unterstützen. Wir sind noch nicht so weit, Nationalitäten im Sande verlaufen zu lassen und Grenzen aufzulösen. Die idealistischen Hoffnungen, die viele Europäer mit der EU verbunden haben, sind noch weit von einer Erfüllung entfernt. Die EU ist leider nicht auf Friedenskurs.
Natürlich ist es seit jeher der allergrößte Alptraum der angloamerikanischzionistischen Welt, daß sich Russen und Deutsche zusammentun. Und zwar unauflöslich aus Vernunft und Einsicht, denn damit wäre die Vormachtstellung der arroganten, aggessiven, aber wirtschaftlich völlig unfähigen Anglos bald Geschichte.

Die Frage ist doch, was haben wir Deutschen mit dieser EU zu tun, die noch nur eine weltmachtbezogene Kopfgeburt der Bankster und des westlichen militärisch-industriellen Komplexes ist. Wir sitzen zwischen Franzosen und Polen und beide Völker sind uns ebenso feindlich gesonnen wie artfremd. Selbst die Skandinavier stehen uns nicht sonderlich nahe, auch wenn sich das nicht automatisch erschließt. Die Briten zu erwähnen, verbietet sich sowieso von selbst.

Die einzige natürliche Allianz wäre die der Russen und Deutschen, sofern es sich auf beiden Seiten ausschließlich um rein Autochthone handeln würde.

Shahirrim
14.11.2014, 09:36
Würde ich in Norwegen leben und würde mir jemand meine beiden Söhne wegnehmen... pfff, ich würde direkt zum zweiten Breivik werden, ohne Scheiss.

Wo kommen denn diese ganzen Skandinavienhasser her?

Meine erste Vermutung, denn ich bin ja zu 25% Norweger:

A) Das müssen Doppelaccounts sein von norwegischen Feministinnen/Feministen, die hier Hass gegen Norwegen streuen wollen, damit man sich mit der Politik des Westens solidarisiert.

B) Natürlich können auch andere Gründe eine Rolle spielen, z. B., dass sie total irre sind und nicht im 3. Jahrtausend angekommen! :ironie:


P.S.: Ich hoffe, du hast verstanden, was ich mit diesem Posting meine!

Natürlich kannst du wegen unserer Diskussion hier auf diesen Beitrag anders reagieren, aber ich wüsste gerne, was du geschrieben hättest, hätten wir diese Diskussion nicht gehabt.

Ich werde, trotz Russlandsympathien jedenfalls nicht zum hündischen Bejubler von allem, was ein Russlanddeutscher hier so schreibt! Den Widerspruch musst du in einem Forum aushalten.

Querulator
14.11.2014, 11:23
Natürlich ist es seit jeher der allergrößte Alptraum der angloamerikanischzionistischen Welt, daß sich Russen und Deutsche zusammentun. Und zwar unauflöslich aus Vernunft und Einsicht, denn damit wäre die Vormachtstellung der arroganten, aggessiven, aber wirtschaftlich völlig unfähigen Anglos bald Geschichte.

Die Frage ist doch, was haben wir Deutschen mit dieser EU zu tun, die noch nur eine weltmachtbezogene Kopfgeburt der Bankster und des westlichen militärisch-industriellen Komplexes ist. Wir sitzen zwischen Franzosen und Polen und beide Völker sind uns ebenso feindlich gesonnen wie artfremd. Selbst die Skandinavier stehen uns nicht sonderlich nahe, auch wenn sich das nicht automatisch erschließt. Die Briten zu erwähnen, verbietet sich sowieso von selbst.

Die einzige natürliche Allianz wäre die der Russen und Deutschen, sofern es sich auf beiden Seiten ausschließlich um rein Autochthone handeln würde.

Die Deutschen sind auch nicht so homogen. Zwischen Deutschland und Frankreich besteht keine scharfe ethnische Trennung - auch abgesehen vom vorwiegend alemannischen Elsass. Und 1939 sympathisierten relativ viele Franzosen mit dem Deutschen Reich. Die Résistance sorgte später dafür, dass davon nicht allzu viele übrigblieben. Im Norden allerdings stehen einander Preußen und Reußen - Prussians and Russians - etwas näher. Und Pommern, das sich über Teile Deutschlands und Polens erstreckt, kommt vom slawischen "po morje" - "am Meer".

ErhardWittek
14.11.2014, 11:24
Wo kommen denn diese ganzen Skandinavienhasser her?

Meine erste Vermutung, denn ich bin ja zu 25% Norweger:

A) Das müssen Doppelaccounts sein von norwegischen Feministinnen/Feministen, die hier Hass gegen Norwegen streuen wollen, damit man sich mit der Politik des Westens solidarisiert.

B) Natürlich können auch andere Gründe eine Rolle spielen, z. B., dass sie total irre sind und nicht im 3. Jahrtausend angekommen! :ironie:


P.S.: Ich hoffe, du hast verstanden, was ich mit diesem Posting meine!

Natürlich kannst du wegen unserer Diskussion hier auf diesen Beitrag anders reagieren, aber ich wüsste gerne, was du geschrieben hättest, hätten wir diese Diskussion nicht gehabt.

Ich werde, trotz Russlandsympathien jedenfalls nicht zum hündischen Bejubler von allem, was ein Russlanddeutscher hier so schreibt! Den Widerspruch musst du in einem Forum aushalten.
Ich kann Dima gut verstehen, denn dieser niederträchtige Kindesentzug muß einen Russen zur Weißglut treiben. Im Gegensatz zu uns hier im Westen, die wir uns schon an die unfaßbarsten Absurditäten und Schikanen der Obrigkeit gewöhnt haben, sind die Russen geistig noch ziemlich gesund. Und dazu gehört eben, daß man seine Kinder noch beschützt und gegen staatliche Willkür verteidigt.

Außerdem sieht es ja ganz danach aus, daß hier politische Motive mit im Spiel sind, was dem Verbrechen des willkürlichen Kindesentzugs noch eine ganz besonders gemeine Note verleiht.

Auch wenn wir Deutschen selber auch schon ziemlich gaga sind, kommen selbst uns die Norweger und Schweden besonders gehirngewaschen vor. Die sind keiner Fremdherrschaft unterworfen, aber sie unterwerfen sich der verordneten Ideologie freiwillig und lassen ihre Kinder in Krippen auf Staatskonformität trimmen, sich mit Ausländern überfluten und von denen ihre Töchter vergewaltigen, ohne daß sich ein nennenswerter Widerstand formiert. Das ist tatsächlich total unbegreiflich und muß befremden.

Ich vermute, daß die Krippenaufzucht und die Weiberherrschaft den Skandinaviern das Rückgrat gebrochen hat. Nein, sicher nicht allen, aber die wenigen, die anders denken, können sich auch nicht gegen den konformen Strom von Jasagern und Mitläufern zur Wehr setzen.

Shahirrim
14.11.2014, 11:29
Ich kann Dima gut verstehen, denn dieser niederträchtige Kindesentzug muß einen Russen zur Weißglut treiben. Im Gegensatz zu uns hier im Westen, die wir uns schon an die unfaßbarsten Absurditäten und Schikanen der Obrigkeit gewöhnt haben, sind die Russen geistig noch ziemlich gesund. Und dazu gehört eben, daß man seine Kinder noch beschützt und gegen staatliche Willkür verteidigt.

Außerdem sieht es ja ganz danach aus, daß hier politische Motive mit im Spiel sind, was dem Verbrechen des willkürlichen Kindesentzugs noch eine ganz besonders gemeine Note verleiht.

Auch wenn wir Deutschen selber auch schon ziemlich gaga sind, kommen selbst uns die Norweger und Schweden besonders gehirngewaschen vor. Die sind keiner Fremdherrschaft unterworfen, aber sie unterwerfen sich der verordneten Ideologie freiwillig und lassen ihre Kinder in Krippen auf Staatskonformität trimmen, sich mit Ausländern überfluten und von denen ihre Töchter vergewaltigen, ohne daß sich ein nennenswerter Widerstand formiert. Das ist tatsächlich total unbegreiflich und muß befremden.

Ich vermute, daß die Krippenaufzucht und die Weiberherrschaft den Skandinaviern das Rückgrat gebrochen hat. Nein, sicher nicht allen, aber die wenigen, die anders denken, können sich auch nicht gegen den konformen Strom von Jasagern und Mitläufern zur Wehr setzen.

Oh, ich verstehe ihn auch sehr gut. Nur er versteht nicht, warum ich so was nicht unwidersprochen stehen lasse.


Wo kommen auf diesem Forum denn die ganzen Russophoben her?

Entweder sind das...

a) Doppelaccounts der pro-russischen Nutzer, um die Westler zu diskreditieren,

oder

b) von außen eingespeiste Trolle (aus welchen Erwägungen auch immer),

oder

c) Irre,

oder

d) Opportunisten und naive Systemtreue und Mediengläubige, die ihr heiles "Guter Westen, böser Osten"-Weltbild krampfhaft aufrechterhalten wollen.

Punkt A) lasse ich als User, der hier prorussische Kommentare schreibt, jedenfalls nicht unwidersprochen stehen! Wer das nicht versteht, der will in meinen Augen als prorussischer Schreiber ein Knecht der Russen sein oder versteht den Sinn eines Forums nicht. Der Sinn besteht jedenfalls nicht darin, das geschriebene Wort eines Users so als gottgegeben hinzunehmen, nur weil es von einem Russen kommt, sondern zu widersprechen, wenn es Unsinn ist.

Doc Gyneco
14.11.2014, 11:32
Es müsste doch gerade hierzuforum Beifall finden, wenn die skandinavischen Regierungen strikt gegen kriminelle Migranten vorgehen... :D

Komisch, allem Anschein nach gehen sie bei den Muschkoten nicht gleich vor !

:auro::auro::auro:

Azrael
14.11.2014, 11:39
pfff, ich würde direkt zum zweiten Breivik werden, ohne Scheiss.

Dann würdest du auch wahllos Jugendliche umbringen? Ohne Scheiss?

ErhardWittek
14.11.2014, 11:41
Die Deutschen sind auch nicht so homogen. Zwischen Deutschland und Frankreich besteht keine scharfe ethnische Trennung - auch abgesehen vom vorwiegend alemannischen Elsass. Und 1939 sympathisierten relativ viele Franzosen mit dem Deutschen Reich. Die Résistance sorgte später dafür, dass davon nicht allzu viele übrigblieben. Im Norden allerdings stehen einander Preußen und Reußen - Prussians and Russians - etwas näher. Und Pommern, das sich über Teile Deutschlands und Polens erstreckt, kommt vom slawischen "po morje" - "am Meer".
Ethnische Überschneidungen an politischen Grenzen hat es immer gegeben, ohne daß sich die Völker insgesamt aufgelöst haben.

Entscheidend ist, welche Linie die jeweilige Obrigkeit vorgibt und der sich viele Völker anschließen. In Kriegszeiten rückt jede Ethnie wieder näher zusammen und wendet sich gegen die, die als "der Feind" ausersehen wurden. Das klappt umso besser, je weniger die Völker über die tatsächlichen Hintergründe informiert sind.

Darum funktioniert's zur Zeit auch nicht so gut mit der infamen Rußlandhetze und der schleimigen Amijubelei. Die Menschen wissen heute einfach mehr als früher.

Ich hoffe darum, daß auch der Versuch, uns Deutsche wieder zum Sündenbock Nr. 1 aufzubauen, ins Leere läuft.

ErhardWittek
14.11.2014, 11:46
Oh, ich verstehe ihn auch sehr gut. Nur er versteht nicht, warum ich so was nicht unwidersprochen stehen lasse.



Punkt A) lasse ich als User, der hier prorussische Kommentare schreibt, jedenfalls nicht unwidersprochen stehen! Wer das nicht versteht, der will in meinen Augen als prorussischer Schreiber ein Knecht der Russen sein oder versteht den Sinn eines Forums nicht. Der Sinn besteht jedenfalls nicht darin, das geschriebene Wort eines Users so als gottgegeben hinzunehmen, nur weil es von einem Russen kommt, sondern zu widersprechen, wenn es Unsinn ist.
Hast Du mal aufmerksam gelesen, was die Amijubler so über Russen ablassen?

Das würde ich als Russe auch nicht einfach so hinnehmen.
Und wenn es gar noch um Kinder geht, die man aus ideologischen und politischen Gründen mißhandelt und mißbraucht, da laufe ich auch Gefahr, meine Selbstbeherrschung zu verlieren.

ErhardWittek
14.11.2014, 11:48
Komisch, allem Anschein nach gehen sie bei den Muschkoten nicht gleich vor !

:auro::auro::auro:
Eben. Und genau das ist doch der Beweis dafür, daß sie die Russen schikanieren wollen.

Shahirrim
14.11.2014, 11:53
Hast Du mal aufmerksam gelesen, was die Amijubler so über Russen ablassen?

Das würde ich als Russe auch nicht einfach so hinnehmen.
Und wenn es gar noch um Kinder geht, die man aus ideologischen und politischen Gründen mißhandelt und mißbraucht, da laufe ich auch Gefahr, meine Selbstbeherrschung zu verlieren.

Werter ErhardWittek, das verstehe ich doch total.

Aber was macht Dima da draus?

Er vermutet als ALLERERSTES, dass die russlandfreundlichen User mit Doppelaccounts dahinter stecken. Und dann versteht er nicht, wieso mir da der Kragen platzt, wo ich doch auch hier als Nichtrusse mich ständig für Putin einsetzte und genau so von diesen Liberasten angegriffen werde. Und dann soll ich selber dahinter stecken? Diese widerlichen westlichen Methoden lehne ich ab (Heuchelei) und mag Russland auch deswegen, weil da Heuchelei kein Grundwert der Politik ist. Es gibt dort es zwar auch, aber eher plump und weniger professionell, da sie einfach keine Experten darin sind, wie die Westler.


So geht das nicht. Ich habe gestern mit ihm lange darüber diskutiert, dass man Freundschaften pflegen muss und da nicht sich wie ein Angelsachse im Porzellanladen benimmt! Wo ist das sonst der Unterschied vom Angelsachsen zum Russen? Ich will ja, dass unsere Völker sich gut verstehen und Partner sind, nicht dass der Sklavenhalter nur wechselt. Wenn nur der Sklavenhalter wechselt, aber alles ansonsten bleibt, wie es ist, dann sollte lieber alles so bleiben, wie es jetzt ist.

Stättler
14.11.2014, 11:55
Eben. Und genau das ist doch der Beweis dafür, daß sie die Russen schikanieren wollen.

Und ? Klagen diese russischen Migranten noch nicht vor dem EGMR ? oder in Den Haag :D ?

Der Rassismus der scheinbar so fortschrittlichen Gutmenschen in Norwegen muß vor der Welt verdeutlicht werden !

ErhardWittek
14.11.2014, 12:14
Werter ErhardWittek, das verstehe ich doch total.

Aber was macht Dima da draus?

Er vermutet als ALLERERSTES, dass die russlandfreundlichen User mit Doppelaccounts dahinter stecken. Und dann versteht er nicht, wieso mir da der Kragen platzt, wo ich doch auch hier als Nichtrusse mich ständig für Putin einsetzte und genau so von diesen Liberasten angegriffen werde.

So geht das nicht. Ich habe gestern mit ihm lange darüber diskutiert, dass man Freundschaften pflegen muss und da nicht sich wie ein Angelsachse im Porzellanladen benimmt! Wo ist das sonst der Unterschied vom Angelsachsen zum Russen? Ich will ja, dass unsere Völker sich gut verstehen und Partner sind, nicht dass der Sklavenhalter nur wechselt. Wenn nur der Sklavenhalter wechselt, aber alles ansonsten bleibt, wie es ist, dann sollte lieber alles so bleiben, wie es jetzt ist.
Ich habe Eure Debatte nicht verfolgt und kann deshalb dazu im Speziellen nichts sagen.

Ich bin aber mit Dir auf einer Linie, wenn es darum geht, sich nicht gegeneinander aufbringen zu lassen, nur weil zur Zeit mit Rußland ein neues Feindbild generiert wird. Die NWO hätte keine Chancen, wenn sie auf eine Mauer aus Abwehr stieße, die von den Völkern selbst aufgerichtet wäre, die nicht mehr bereit sind, sich gegeneinander aufhetzen zu lassen.

Der gemeinsame Feind sind die, die uns unserer Freiheit berauben und die, die dafür noch bereitwillig die Handlanger geben. Diese Feinde müssen gemeinschaftlich bekämpft werden, dann heben sich ohnehin alle ethnischen Vorbehalte von selbst auf. Und die kulturelle Vielfalt wird eher als interessant, denn als bedrohlich begriffen. Vorausgesetzt natürlich, die gewaltsame Völkervermischung wird wieder rückgängig gemacht.

ErhardWittek
14.11.2014, 12:18
Und ? Klagen diese russischen Migranten noch nicht vor dem EGMR ? oder in Den Haag :D ?

Der Rassismus der scheinbar so fortschrittlichen Gutmenschen in Norwegen muß vor der Welt verdeutlicht werden !
Es wäre sicher sinnvoll, diesen Skandal an die große Glocke zu hängen. Nur wird das nicht kurzfristig den Eltern ihre Kinder zurückbringen. Die psychischen Schäden sind trotzdem angerichtet und werden mit jedem Tag größer, den die Kinder in Zwangsfremdbetreuung verbringen müssen.

Dima
14.11.2014, 23:23
Dann würdest du auch wahllos Jugendliche umbringen? Ohne Scheiss?
Man sollte meine Worte nicht immer auf die Goldwaage legen. Ich bin ein emotionaler Mensch und habe auch die Eigenschaft, aufbrausend zu sein.

Aber zu dem, was ich geschrieben habe, stehe ich.

"Ich bin wie ich bin und darin liegt mein Glanz" - Zitat Wladimir Wolfowitsch Schirinowski

Dima
14.11.2014, 23:32
Werter ErhardWittek, das verstehe ich doch total.

Aber was macht Dima da draus?

Er vermutet als ALLERERSTES, dass die russlandfreundlichen User mit Doppelaccounts dahinter stecken. Und dann versteht er nicht, wieso mir da der Kragen platzt, wo ich doch auch hier als Nichtrusse mich ständig für Putin einsetzte und genau so von diesen Liberasten angegriffen werde. Und dann soll ich selber dahinter stecken? Diese widerlichen westlichen Methoden lehne ich ab (Heuchelei) und mag Russland auch deswegen, weil da Heuchelei kein Grundwert der Politik ist. Es gibt dort es zwar auch, aber eher plump und weniger professionell, da sie einfach keine Experten darin sind, wie die Westler.


So geht das nicht. Ich habe gestern mit ihm lange darüber diskutiert, dass man Freundschaften pflegen muss und da nicht sich wie ein Angelsachse im Porzellanladen benimmt! Wo ist das sonst der Unterschied vom Angelsachsen zum Russen? Ich will ja, dass unsere Völker sich gut verstehen und Partner sind, nicht dass der Sklavenhalter nur wechselt. Wenn nur der Sklavenhalter wechselt, aber alles ansonsten bleibt, wie es ist, dann sollte lieber alles so bleiben, wie es jetzt ist.
Willst du dich jetzt über mich bei anderen Forennutzern ausheulen oder was?

Allmählich finde ich das nicht mehr feierlich hier.

Shahirrim
14.11.2014, 23:38
Willst du dich jetzt über mich bei anderen Forennutzern ausheulen oder was?

Allmählich finde ich das nicht mehr feierlich hier.

Lass gut sein, ich habe verstanden, dass du nur Knechte um dich haben willst, die dir Honig ums Maul schmieren. Solche Leute will ich auch nicht als Freunde haben. Gut also, dass du schon gekündigt hast.

War eh viel zu schnell, ich habe eine Sache an Russland gelobt, schon hast du mir die Freundschaft angeboten. Normalerweise mache ich das nicht so schnell bei mir unbekannten Usern, aber du schienst mir vernünftig.

Ein schwerer Irrtum. Widerworte verträgst du ja nicht. Zum Glück sind nicht alle Russen hier solche Jammerlappen und können gut gemeinte Kritik von westlicher Hetze differenzieren. Ich denke da besonders an Towarish, der hat mich und ich ihn mal ganz schön beleidigt. Heute passt zwischen uns kein Blatt.

Nebenbei reagiere ich auf andere User, die mich zitieren. Ich habe ja hier im Strang deinen Beitrag mal umgedreht mit den Doppelaccounts, um dir zu zeigen, was du da geschrieben hast an Unsinn, den du nicht einsehen willst. Wenn mich andere User fragen, warum ich so was mache, dann kläre ich sie auf. Nimm also nicht alles so emotional auf, du bist doch ein Mann und keine Schwuchtel.

Dima
14.11.2014, 23:43
Lass gut sein, ich habe verstanden, dass du nur Knechte um dich haben willst, die dir Honig ums Maul schmieren. Solche Leute will ich auch nicht als Freunde haben. Gut also, dass du schon gekündigt hast.

War eh viel zu schnell, ich habe eine Sache an Russland gelobt, schon hast du mir die Freundschaft angeboten. Normalerweise mache ich das nicht so schnell bei mir unbekannten Usern, aber du schienst mir vernünftig.

Ein schwerer Irrtum. Widerworte verträgst du ja nicht. Zum Glück sind nicht alle Russen hier solche Jammerlappen und können gut gemeinte Kritik von westlicher Hetze differenzieren. Ich denke da besonders an Towarish, der hat mich und ich ihn mal ganz schön beleidigt. Heute passt zwischen uns kein Blatt.

Nebenbei reagiere ich auf andere User, die mich zitieren. Ich habe ja hier im Strang deinen Beitrag mal umgedreht mit den Doppelaccounts, um dir zu zeigen, was du da geschrieben hast an Unsinn, den du nicht einsehen willst. Wenn mich andere User fragen, warum ich so was mache, dann kläre ich sie auf. Nimm also nicht alles so emotional auf, du bist doch ein Mann und keine Schwuchtel.
Wer ist eine Schwuchtel?? Komm, sags mir ins Gesicht.

Du hast mit den Provokationen hier angefangen, und du hast dein Ziel erreicht, ab jetzt garantiere ich für nichts mehr.

BRDDR_geschaedigter
14.11.2014, 23:47
Wo kommen denn diese ganzen Skandinavienhasser her?

Meine erste Vermutung, denn ich bin ja zu 25% Norweger:

A) Das müssen Doppelaccounts sein von norwegischen Feministinnen/Feministen, die hier Hass gegen Norwegen streuen wollen, damit man sich mit der Politik des Westens solidarisiert.

B) Natürlich können auch andere Gründe eine Rolle spielen, z. B., dass sie total irre sind und nicht im 3. Jahrtausend angekommen! :ironie:


P.S.: Ich hoffe, du hast verstanden, was ich mit diesem Posting meine!

Natürlich kannst du wegen unserer Diskussion hier auf diesen Beitrag anders reagieren, aber ich wüsste gerne, was du geschrieben hättest, hätten wir diese Diskussion nicht gehabt.

Ich werde, trotz Russlandsympathien jedenfalls nicht zum hündischen Bejubler von allem, was ein Russlanddeutscher hier so schreibt! Den Widerspruch musst du in einem Forum aushalten.

Liegt vielleicht daran, dass aus Skandinavien nur Gutmenschenkacke kommt! ;)

Shahirrim
14.11.2014, 23:48
Wer ist eine Schwuchtel??

Warum bist du überhaupt in einem Forum, wenn du keine Widerworte verträgst? Ich habe dich weder als Angelsachse noch als Sklavenhalter bezeichnet.

Ich habe nur dem Punkt A) widersprochen, was du offenbar als Majestätsbeleidigung auffasst. Ja glaubst du, man schafft sich Freunde, wenn man sie beleidigt?

Damit schafft man sich nur Knechte. Es gibt hier durchaus Knechte, die alles an Russland toll finden und die sicher den Punkt A) auch von dir toll finden werden. Ich hingegen lobe Russland, wo es zu loben ist, halte mir aber das Recht vor, dem Unsinn zu widersprechen, auch wenn ein Russe ihn schreibt.

Komm damit klar. Wenn du das kannst, bist du kein Schwuchtel.

Nanu
14.11.2014, 23:54
Wer ist eine Schwuchtel??Soweit ich weiss, ist das so eine Unterart von Pavianen,die mit den roten Hintern.

Dima
14.11.2014, 23:58
Warum bist du überhaupt in einem Forum, wenn du keine Widerworte verträgst? Ich habe dich weder als Angelsachse noch als Sklavenhalter bezeichnet.

Ich habe nur dem Punkt A) widersprochen, was du offenbar als Majestätsbeleidigung auffasst. Ja glaubst du, man schafft sich Freunde, wenn man sie beleidigt?

Damit schafft man sich nur Knechte. Es gibt hier durchaus Knechte, die alles an Russland toll finden und die sicher den Punkt A) auch von dir toll finden werden. Ich hingegen lobe Russland, wo es zu loben ist, halte mir aber das Recht vor, dem Unsinn zu widersprechen, auch wenn ein Russe ihn schreibt.

Komm damit klar. Wenn du das kannst, bist du kein Schwuchtel.
Bitte, komm du mal klar für einen Moment! Wer hat hier was als Majestätsbeleidigung aufgefasst? Du hast mir doch die Ohren vollgesülzt von wegen "beleidigt" und "gekränkt"!!!

Wenn du mit diesem einen Beitrag nicht klargekommen bist, dann sag mir das doch einfach und gut ist. Ich hab ja verstanden, dass du ihn Scheisse findest, aber ich sehe nicht ein, dich mit dem Beitrag beleidigt zu haben. Das ist mein Standpunkt. Das hat doch nichts mit "Elefant im Porzellanladen" zu tun. Ich habe meinen Standpunkt geäußert.

Aber sich hier seitenlang über den bösen Dima zu beschweren und mich in die Nähe der Angelsachsen zu rücken, das sprengt jeden Rahmen.

Und nur weil ich dir in diesem konkreten Fall nicht Recht gebe, heißt es nicht, dass ich allgemein keine Widerworte dulde. Komm doch mal klar!

Du erfindest immer neue und immer neue Vorwürfe, das schaukelt sich hier auf wie du siehst. Und ich bin so ein aufbrausender Mensch, der bei solchen Spielchen durchaus auch sehr beleidigend werden könnte. Ich sage dann Dinge, die mir später leidtun könnten.

Aber ich sehe ja, dass du kein Unmensch bist und durchaus was im Kopf hast.

Deswegen schlage ich nochmal vor, wir beenden das ganze hier endgültig und gehen uns in Zukunft nach Möglichkeit aus dem Weg. Wir sind charakterlich einfach nicht kompatibel.

Trotzdem wünsche ich dir ein angenehmes Wochenende.

Shahirrim
15.11.2014, 00:02
...
Aber ich sehe ja, dass du kein Unmensch bist und durchaus was im Kopf hast.

Deswegen schlage ich nochmal vor, wir beenden das ganze hier endgültig und gehen uns in Zukunft nach Möglichkeit aus dem Weg. Wir sind charakterlich einfach nicht kompatibel.

Trotzdem wünsche ich dir ein angenehmes Wochenende.

OK, machen wir. Ich habe den letzten Beitrag deswegen gelöscht. :hsl:

Dir auch ein schönes Wochenende.

Und bedenke, ich sehe dich nicht als Feind. Nur Angelsachsen sind meine Feinde. Die lachen sich sicher kaputt, dass wir uns deswegen streiten, weil dies ihr Divide et impera entspricht.

Dima
15.11.2014, 00:06
OK, machen wir. Ich habe den letzten Beitrag deswegen gelöscht. ::hsl:
Alles klar, mein Freund. Nichts für ungut. Wir hatten alle eine harte Arbeitswoche. :hsl:

Aber mein griechischer Schwiegervater ist übers Wochenende da. Er ist Lkw-Fahrer und war auf einer Tour in Griechenland, es gibt also original Ouzo. Das macht die Welt wieder etwas erträglicher.:drinks:

Shahirrim
15.11.2014, 00:07
Alles klar, mein Freund. Nichts für ungut. Wir hatten alle eine harte Arbeitswoche. :hsl:

Aber mein griechischer Schwiegervater ist übers Wochenende da. Er ist Lkw-Fahrer und war auf einer Tour in Griechenland, es gibt also original Ouzo. Das macht die Welt wieder etwas erträglicher.:drinks:
Na dann, auf deine Gesundheit. :prost:
Ich bin auch nicht fehlerfrei, widerspreche also. Ich versuche, es auszuhalten. Nur wenn man antideutsch ist oder mich für einen Angelsachsen hält (Westler), dann reagiere ich so! ;)

Dima
15.11.2014, 00:25
Na dann, auf deine Gesundheit. :prost:
Danke, auf deine auch!!!

Aber eins kann ich dir sagen, setz dich mal ein bisschen mit der russischen Mentalität, der russischen Seele auseinander.

Ich sag das jetzt ganz allgemein, ohne bestimmten Bezug zu unserer Diskussion:

Wenn du jetzt nach Russland fährst, dann wirst du sagen, dieser Dima aus dem Forum, das ist die Ausgewogenheit in Person. Denn die Menschen sind da charakterlich sehr hart, sehr schwierig zuweilen auch ziemlich brutal.

Das bringt das Leben im größten Land der Erde mit sich. Ein Land, das ständig Kriege führen muss, dass ständig unter Existenzbedrohung lebt. Die Russen von drüben haben Verständnisse, die von denen in Westeuropa abweichen. Die Menschen stehen äußerlich unter Strom, sind enorm angespannt.

Wenn du in Russland bist, lächelt dir keiner auf der Straße zu. Wenn du in den Supermarkt kommst, wird man dich nicht - wie in Deutschland - lächelnd begrüßen und sagen "Schönen Guten Tag", sondern man wird dich mit finsterer Miene ansehen und forsch sagen "Was wollen Sie?!". Und als Ausländer, der kein Russisch spricht, wirst du dort automatisch verdächtig. Aber das heißt nicht, dass sie dich als Feind sehen. So ist die Mentalität.

Wenn du die Russen aber näher kennenlernst und mit ihnen ein Gläschen trinkst, und zwar nicht nur eins, zwei oder drei, sondern viel mehr, wirst du schnell wie ein Familienmitglied behandelt. Du bist dann ein Freund, der respektiert wird, ein Freund, für den man jeden in Luft zerreisst.

ErhardWittek
15.11.2014, 00:28
Wer ist eine Schwuchtel?? Komm, sags mir ins Gesicht.

Du hast mit den Provokationen hier angefangen, und du hast dein Ziel erreicht, ab jetzt garantiere ich für nichts mehr.
Was gäbe ich drum, mich mit einem richtigen Trumm von Morgenstern eine Runde rum zu drehen unter den Streithanseln, die nur wieder den Juden das denkbar breiteste Grinsen ins Gesicht treiben, weil sie wieder mal ihr Ziel erreicht haben.

Wann hört das endlich mal auf, daß sich der Arbeiter des eines Volks mit dem dem Arbeiter des anderen Volks um die Reichtümer der Oberschicht prügelt und sich dafür sogar Arme und Beine abschießen läßt? Warum sind die Volker nur so strunzdumm, sich für die goldenen Wasserhähne der Oberschicht freudig bewegt totschießen zu lassen.

Weder Russen, Norweger oder Deutsche und alle anderen ziehen aus den Kriegsspielen der verwöhnten, gelangweilten Oligarchen einen persönlichen Gewinn. Sie haben immer nur verloren und werden auch immer verlieren. Wie blöd muß man eigentlich sein, immer und immer wieder auf deren "Teile und Herrsche"-Psychomasche hereinzufallen.

Wir müssen zusammenhalten, damit das Blutvergießen zum Nutzen einiger weniger tiefverderbten, macht- und geldgierigen Familien endlich aufhört. Und die Richtigstellung der geschichtlichen Abläufe gehört in die Hände wirklich seriöser, wahrheitsliebender Historiker.

Kein heute lebender Mensch aus dem Volk ist verantwortlich für wahre oder erlogene Kriegsverbrechen aus vergangener Zeit. Punktum!

Dima
15.11.2014, 00:30
Was gäbe ich drum, mich mit einem richtigen Trumm von Morgenstern eine Runde rum zu drehen unter den Streithanseln, die nur wieder den Juden das denkbar breiteste Grinsen ins Gesicht treiben, weil sie wieder mal ihr Ziel erreicht haben.

Wann hört das endlich mal auf, daß sich der Arbeiter des eines Volks mit dem dem Arbeiter des anderen Volks um die Reichtümer der Oberschicht prügelt und sich dafür sogar Arme und Beine abschießen läßt? Warum sind die Volker nur so strunzdumm, sich für die goldenen Wasserhähne der Oberschicht freudig bewegt totschießen zu lassen.

Weder Russen, Norweger oder Deutsche und alle anderen ziehen aus den Kriegsspielen der verwöhnten, gelangweilten Oligarchen einen persönlichen Gewinn. Sie haben immer nur verloren und werden auch immer verlieren. Wie blöd muß man eigentlich sein, immer und immer wieder auf deren "Teile und Herrsche"-Psychomasche hereinzufallen.

Wir müssen zusammenhalten, damit das Blutvergießen zum Nutzen einiger weniger tiefverderbten, macht- und geldgierigen Familien endlich aufhört. Und die Richtigstellung der geschichtlichen Abläufe gehört in die Hände wirklich seriöser, wahrheitsliebender Historiker.

Kein heute lebender Mensch aus dem Volk ist verantwortlich für wahre oder erlogene Kriegsverbrechen aus vergangener Zeit. Punktum!
Es ist gut, Erhard, wir haben uns vetragen. Danke für die erleuchtenden Worte. Du hast ja Recht, wie immer. ;)

hthor
15.11.2014, 00:31
Wenn du die Russen aber näher kennenlernst und mit ihnen ein Gläschen trinkst, und zwar nicht nur eins, zwei oder drei, sondern viel mehr, wirst du schnell wie ein Familienmitglied behandelt. Du bist dann ein Freund, der respektiert wird, ein Freund, für den man jeden in Luft zerreisst.

und das nicht nur Oberflächlich, sondern solange wie du es selber möchtest, diese Freundschaften gehen durch Familien

Dima
15.11.2014, 00:32
und das nicht nur Oberflächlich, sondern solange wie du es selber möchtest, diese Freundschaften gehen durch Familien
Ganz genau!

Am Ende wird man dich noch fragen, ob du nicht Taufpate des Kindes werden willst!

Shahirrim
15.11.2014, 00:33
Was gäbe ich drum, mich mit einem richtigen Trumm von Morgenstern eine Runde rum zu drehen unter den Streithanseln, die nur wieder den Juden das denkbar breiteste Grinsen ins Gesicht treiben, weil sie wieder mal ihr Ziel erreicht haben.

Wann hört das endlich mal auf, daß sich der Arbeiter des eines Volks mit dem dem Arbeiter des anderen Volks um die Reichtümer der Oberschicht prügelt und sich dafür sogar Arme und Beine abschießen läßt? Warum sind die Volker nur so strunzdumm, sich für die goldenen Wasserhähne der Oberschicht freudig bewegt totschießen zu lassen.

Weder Russen, Norweger oder Deutsche und alle anderen ziehen aus den Kriegsspielen der verwöhnten, gelangweilten Oligarchen einen persönlichen Gewinn. ...!

Haben wir schon gemacht. Schluss mit dem Streit. Da freuen sich nur die "Divide et Impera"-Typen drüber.

Ich sehe Russen nicht als Feinde, und auch wenn ich zu 25% Norweger bin, so finde ich, dass jeder Russe seine Kinder vor dem norwegischem Staat schützen darf. Gerne auch mit der Breivik-Methode! Aber bitte die Regierung erschießen, nicht Kinder!

Shahirrim
15.11.2014, 00:33
Es ist gut, Erhard, wir haben uns vetragen. Danke für die erleuchtenden Worte. Du hast ja Recht, wie immer. ;)

Grün geht leider nicht, kriegst du später! ;)

Dima
15.11.2014, 00:34
Grün geht leider nicht, kriegst du später! ;)
OT-Frage: Warum kann ich eigentlich nie Grün vergeben, sondern nur Grau?

Shahirrim
15.11.2014, 00:35
OT-Frage: Warum kann ich eigentlich nie Grün vergeben, sondern nur Grau?

Erst ab 350 Beiträgen gibt es grün oder rot. Vorher sind sie grau.

ErhardWittek
15.11.2014, 00:38
Danke, auf deine auch!!!

Aber eins kann ich dir sagen, setz dich mal ein bisschen mit der russischen Mentalität, der russischen Seele auseinander.

Ich sag das jetzt ganz allgemein, ohne bestimmten Bezug zu unserer Diskussion:

Wenn du jetzt nach Russland fährst, dann wirst du sagen, dieser Dima aus dem Forum, das ist die Ausgewogenheit in Person. Denn die Menschen sind da charakterlich sehr hart, sehr schwierig zuweilen auch ziemlich brutal.

Das bringt das Leben im größten Land der Erde mit sich. Ein Land, das ständig Kriege führen muss, dass ständig unter Existenzbedrohung lebt. Die Russen von drüben haben Verständnisse, die von denen in Westeuropa abweichen. Die Menschen stehen äußerlich unter Strom, sind enorm angespannt.

Wenn du in Russland bist, lächelt dir keiner auf der Straße zu. Wenn du in den Supermarkt kommst, wird man dich nicht - wie in Deutschland - lächelnd begrüßen und sagen "Schönen Guten Tag", sondern man wird dich mit finsterer Miene ansehen und forsch sagen "Was wollen Sie?!". Und als Ausländer, der kein Russisch spricht, wirst du dort automatisch verdächtig. Aber das heißt nicht, dass sie dich als Feind sehen. So ist die Mentalität.

Wenn du die Russen aber näher kennenlernst und mit ihnen ein Gläschen trinkst, und zwar nicht nur eins, zwei oder drei, sondern viel mehr, wirst du schnell wie ein Familienmitglied behandelt. Du bist dann ein Freund, der respektiert wird, ein Freund, für den man jeden in Luft zerreisst.
Bitte begreif doch, daß die Mehrheit der Deutschen, vielleicht sogar auch der übrigen Westeuropäer, auf Eurer Seite ist. Das Gerechtigkeitsgefühl und der sichere Instinkt für Wahrheit oder Lüge ist uns noch nicht abhanden gekommen, obwohl man uns seit fast siebzig Jahren um unseren gesunden Menschenverstand zu bringen versucht.

Sobald die USraelische Klammer von uns genommen ist, wird unser Volk wieder zur Normalität zurückfinden. Wenn aber nicht, dann ist es auch kein ernstzunehmender Gegner mehr für Euch.

hthor
15.11.2014, 00:43
OT-Frage: Warum kann ich eigentlich nie Grün vergeben, sondern nur Grau?

vielleicht bist du schon zu alt für Grün, da gibt es nur noch grau


tolko schutka

Dima
15.11.2014, 00:45
Bitte begreif doch, daß die Mehrheit der Deutschen, vielleicht sogar auch der übrigen Westeuropäer, auf Eurer Seite ist. Das Gerechtigkeitsgefühl und der sichere Instinkt für Wahrheit oder Lüge ist uns noch nicht abhanden gekommen, obwohl man uns seit fast siebzig Jahren um unseren gesunden Menschenverstand zu bringen versucht.

Sobald die USraelische Klammer von uns genommen ist, wird unser Volk wieder zur Normalität zurückfinden. Wenn aber nicht, dann ist es auch kein ernstzunehmender Gegner mehr für Euch.
Erhard, ich weiß das doch. ;) Ich lese ja die vielen Kommentare unter den Berichten der vielen deutschen Tageszeitungen. Sie sind mehrheitlich pro-russisch.

Die Deutschen sind eigentlich sehr russophil, wäre da nicht die angelsächsische Propaganda und die Berliner Marionettenregierung.

Aber ich weiß, dass die Deutschen sich unter angelsächsicher Dauerokkupation befinden. 1946/1949 traf es Westdeutschland, 1990 wurde Ostdeutschland ins angelsächsische Okkupationsgebiet eingemeindet.

Deutschland wird von einer angelsächsisch aufgezwungenen Verfassung (dem "Grundgesetz") regiert, über deren Einführung es nicht einmal eine Volksabstimmung gegeben hatte.

Ergo ist Deutschland kein souveräner Staat und alles, was die deutsche Bundesregierung tut, tut nicht Deutschland, sondern die USA in Gestalt der BRD-Marionetten.

So einfach ist das.

Dima
15.11.2014, 00:48
vielleicht bist du schon zu alt für Grün, da gibt es nur noch grau


tolko schutka
Haahaha! Всё нормально. ;)

Aber Grün ist eigentlich keine gute Farbe, erinnert an Bündnis 90/Die Grünen. Und ich wohne in einer Stadt, in der die Grünen viel Einfluss haben. Deswegen ist Grau eine willkommene Abwechslung. :D

ErhardWittek
15.11.2014, 00:55
Haben wir schon gemacht. Schluss mit dem Streit. Da freuen sich nur die "Divide et Impera"-Typen drüber.

Das ist gut. Wir Menschen des Nordens müssen zusammenhalten.



Ich sehe Russen nicht als Feinde, und auch wenn ich zu 25% Norweger bin, so finde ich, dass jeder Russe seine Kinder vor dem norwegischem Staat schützen darf. Gerne auch mit der Breivik-Methode!

Jeder Mensch soll seine Kinder vor dem abstrakten Staat, der wer weiß wem auch immer gehorcht, beschützen. Wenn es sein muß, mit seinem Leben. Ein Volk, das seine Kinder als seine Zukunft begreift, wird sie niemals und unter keinen Umständen preisgeben.



Aber bitte die Regierung erschießen, nicht Kinder!
Ach ja, das wird uns wohl nicht erspart bleiben. So wie die (= die Regierung) sich uns gegenüber benimmt, bleibt uns gar nichts anderes übrig, als die Bande an die Wand zu stellen oder aufzuhängen.

Shahirrim
15.11.2014, 00:55
Danke, auf deine auch!!!

Aber eins kann ich dir sagen, setz dich mal ein bisschen mit der russischen Mentalität, der russischen Seele auseinander.

Ich sag das jetzt ganz allgemein, ohne bestimmten Bezug zu unserer Diskussion:

Wenn du jetzt nach Russland fährst, dann wirst du sagen, dieser Dima aus dem Forum, das ist die Ausgewogenheit in Person. Denn die Menschen sind da charakterlich sehr hart, sehr schwierig zuweilen auch ziemlich brutal.

Das bringt das Leben im größten Land der Erde mit sich. Ein Land, das ständig Kriege führen muss, dass ständig unter Existenzbedrohung lebt. Die Russen von drüben haben Verständnisse, die von denen in Westeuropa abweichen. Die Menschen stehen äußerlich unter Strom, sind enorm angespannt.

Wenn du in Russland bist, lächelt dir keiner auf der Straße zu. Wenn du in den Supermarkt kommst, wird man dich nicht - wie in Deutschland - lächelnd begrüßen und sagen "Schönen Guten Tag", sondern man wird dich mit finsterer Miene ansehen und forsch sagen "Was wollen Sie?!". Und als Ausländer, der kein Russisch spricht, wirst du dort automatisch verdächtig. Aber das heißt nicht, dass sie dich als Feind sehen. So ist die Mentalität.

Wenn du die Russen aber näher kennenlernst und mit ihnen ein Gläschen trinkst, und zwar nicht nur eins, zwei oder drei, sondern viel mehr, wirst du schnell wie ein Familienmitglied behandelt. Du bist dann ein Freund, der respektiert wird, ein Freund, für den man jeden in Luft zerreisst.

Ich glaube, mit dieser Seele kann ich gut zurecht kommen. Nur ein Trinker bin ich leider nicht. Da sagen meine norwegischen Cousins, dass ich ein schlechter Wikinger bin! :D

Gibt es noch andere Möglichkeiten, mit Russen warm zu werden? Schach vielleicht?

hthor
15.11.2014, 01:01
Ich glaube, mit dieser Seele kann ich gut zurecht kommen. Nur ein Trinker bin ich leider nicht. Da sagen meine norwegischen Cousins, dass ich ein schlechter Wikinger bin! :D

Gibt es noch andere Möglichkeiten, mit Russen warm zu werden? Schach vielleicht?

Russen sind Nachfahren der Wikinger, siehe Kiewer Rus

Dima
15.11.2014, 01:03
Ich glaube, mit dieser Seele kann ich gut zurecht kommen. Nur ein Trinker bin ich leider nicht. Da sagen meine norwegischen Cousins, dass ich ein schlechter Wikinger bin! :D

Gibt es noch andere Möglichkeiten, mit Russen warm zu werden? Schach vielleicht?
Eher bei den älteren Semestern. Bei den Jüngeren gibt es eine immer größer werdende Antialkoholiker-Bewegung, die machen im Freien Krafttraining und bereiten sich auf Box-, Sambo- oder MMA-Kämpfe vor. Durch die gewinnt man auch schnell Freunde.

In Moskau gibt es übrigens sogar eine Gang von sehr radikalen Antialkoholikern. Sie gehen durch die Stadt und schlagen die Leute, die Alkohol trinken. Das sind aber nur ein oder zwei kleine Gangs, aber es gibt sie. Die Russen wirft es eben oft ins Extrem. ;)

hthor
15.11.2014, 01:06
Eher bei den älteren Semestern. Bei den Jüngeren gibt es eine immer größer werdende Antialkoholiker-Bewegung, die machen im Freien Krafttraining und bereiten sich auf Box-, Sambo- oder MMA-Kämpfe vor. Durch die gewinnt man auch schnell Freunde.

In Moskau gibt es übrigens sogar eine Gang von sehr radikalen Antialkoholikern. Sie gehen durch die Stadt und schlagen die Leute, die Alkohol trinken. Das sind aber nur ein oder zwei kleine Gangs, aber es gibt sie. Die Russen wirft es eben oft ins Extrem. ;)

Und was ich an den Russen mag die ich persönlich kenne, ihre Naturverbundheit, ob es beim Angeln, beim Pilze sammeln ist, von Russen hat meine Frau ein Rezept bekommen , ein Giftpilz in Wodka einzulegen der dann die schlimmste Erkältung im Winter heilt.

ErhardWittek
15.11.2014, 01:07
Erhard, ich weiß das doch. ;) Ich lese ja die vielen Kommentare unter den Berichten der vielen deutschen Tageszeitungen. Sie sind mehrheitlich pro-russisch.

Die Deutschen sind eigentlich sehr russophil, wäre da nicht die angelsächsische Propaganda und die Berliner Marionettenregierung.

Aber ich weiß, dass die Deutschen sich unter angelsächsicher Dauerokkupation befinden. 1946/1949 traf es Westdeutschland, 1990 wurde Ostdeutschland ins angelsächsische Okkupationsgebiet eingemeindet.

Deutschland wird von einer angelsächsisch aufgezwungenen Verfassung (dem "Grundgesetz") regiert, über deren Einführung es nicht einmal eine Volksabstimmung gegeben hatte.

Ergo ist Deutschland kein souveräner Staat und alles, was die deutsche Bundesregierung tut, tut nicht Deutschland, sondern die USA in Gestalt der BRD-Marionetten.

So einfach ist das.
Ja, es könnte so einfach sein, wenn wir über uns frei bestimmen könnten. Dann gäbe es eine russisch-deutsche Allianz und die Anglos könnten einpacken.

Statt dessen müssen wir uns die Dauerleier über das pöhse dritte Reich anhören und über die nicht endende Kollektivschuld, als hätte das deutsche Volk jemals etwas zu bestimmen gehabt, nur um uns von der eigenen politischen Willensbildung abzuhalten. Die aber würde sich ganz automatisch in Richtung Rußland orientieren und davor fürchten sich die Raubvölker des Westens sehr zu Recht.

Shahirrim
15.11.2014, 01:08
Russen sind Nachfahren der Wikinger, siehe Kiewer Rus

Ja, ich sehe da auch durchaus Gemeinsamkeiten. Besonders beim Trinken.

Nur die Prägung der Angelsachsen haben die Skandinavier voll abbekommen. Meine Familie in Tønsberg ist auch grausam mit England verbunden und finden es toll.

Und ich bin ein richtiger Englandhasser.

Dima
15.11.2014, 01:10
Russen sind Nachfahren der Wikinger, siehe Kiewer Rus
Das ist umstritten. Die einen sagen so, die anderen so.

Es gibt eine Dokumentation von Michail Sadornow, die eine gegenteilige These aufstellt, und zwar, dass die Skandinavier mit den Ostslawen nichts zu tun hatten, da die Geschichte der Ostslawen bzw. der Russen seit dem 18. Jahrhundert laufend verfälscht wird.

Hier ist der 1. Teil der Doku (leider nur auf Russisch erhältlich):

https://www.youtube.com/watch?v=oMjT8fNrO8E

hthor
15.11.2014, 01:13
Das ist umstritten. Die einen sagen so, die anderen so.

Es gibt eine Dokumentation von Michail Sadornow, die eine gegenteilige These aufstellt, und zwar, dass die Skandinavier mit den Ostslawen nichts zu tun hatten, da die Geschichte der Ostslawen bzw. der Russen seit dem 18. Jahrhundert laufend verfälscht wird.

Hier ist der 1. Teil der Doku (leider nur auf Russisch erhältlich):

https://www.youtube.com/watch?v=oMjT8fNrO8E

das werde ich mir mal in Ruhe ansehen, hin und wieder verstehe ich den Sinn, danke fürs einstellen, trotzdem sehe ich die Russen als Europäische Kultur und es gibt Gemeinsamkeiten zu den Normannen, sehe dir mal die historischen Bauten, nördlich von Leningrad an und vergleiche die mal mit Norwegen oder Schweden. Aber ein sehr interessantes Thema

Dima
15.11.2014, 01:18
Und was ich an den Russen mag die ich persönlich kenne, ihre Naturverbundheit, ob es beim Angeln, beim Pilze sammeln ist, von Russen hat meine Frau ein Rezept bekommen , ein Giftpilz in Wodka einzulegen der dann die schlimmste Erkältung im Winter heilt.
Das sowieso. Angeln, Jagen und und die Banja (Sauna) gehen. Da kann kein Russe widerstehen. Weder alt noch jung.

Shahirrim
15.11.2014, 01:20
Das sowieso. Angeln, Jagen und und die Banja (Sauna) gehen. Da kann kein Russe widerstehen. Weder alt noch jung.

OK, dann habe ich was, was ich mit Russen teile! Denn ich angle sehr gerne in Norwegen, die Natur im Norden (Tromsø) ist ja da auch sehr an Russland angrenzend.

Dima
15.11.2014, 01:25
OK, dann habe ich was, was ich mit Russen teile! Denn ich angle sehr gerne in Norwegen, die Natur im Norden( Tromsø) ist ja da auch sehr an Russland angrenzend.
Ah! Was fängt man denn in Nordnorwegen so?

Ich war im August 2007 und September 2012 in Norwegen zum Angeln. Mit meinem Vater und meinen Brüdern. Das war allerdings in der Nähe von Haugesund, was eher im Süden liegt. Das waren trotzdem richtig gute Ausflüge und wir haben auch ordentlich was an Land gezogen! Aale vor allem. Was für die Räucherkammer zu Hause! ;)

hthor
15.11.2014, 01:28
Das sowieso. Angeln, Jagen und und die Banja (Sauna) gehen. Da kann kein Russe widerstehen. Weder alt noch jung.

übrigens einer meiner Lieblingsgruppen und soweit das Russen kein Humor haben


https://www.youtube.com/watch?v=amCeqrpYzes

Shahirrim
15.11.2014, 01:28
Ah! Was fängt man denn in Nordnorwegen so?

Ich war im August 2007 und September 2012 in Norwegen zum Angeln. Mit meinem Vater und meinen Brüdern. Das war allerdings in der Nähe von Haugesund, was eher im Süden liegt. Das waren trotzdem richtig gute Ausflüge und wir haben auch ordentlich was an Land gezogen!

Vor allem Dorsch. Im Norden aber auch Heringe. Und diese Krabben, die die Russen da ausgesetzt haben im Weißen Meer. :D


Aber ich angle meistens in Tønsberg, da lebt nämlich 70% meiner Familie. Da fängt man auch Makrelen und Knurrhähne, sowie Flundern.

hthor
15.11.2014, 01:32
Vor allem Dorsch. Im Norden aber auch Heringe. Und diese Krabben, die die Russen da ausgesetzt haben im Weißen Meer. :D


Aber ich angle meistens in Tønsberg, da lebt nämlich 70% meiner Familie. Da fängt man auch Makrelen und Knurrhähne, sowie Flundern.

Du meinst diese riesen Krabben ? Übrigens ich habe viel im Glomma geangelt oder in den Fjorden bei Fauske

Shahirrim
15.11.2014, 01:40
... Übrigens ich habe viel im Glomma geangelt oder in den Fjorden bei Fauske
Die Seen, in denen ich geangelt habe, kenne ich gar nicht mal mit Namen. Bin auch zu 99% auf dem Meer. Meine Verwandten aus Tønsberg haben alle ihre Boote, damit fährt man nach Feierabend mal eben auf einer der vielen Inseln. Unsere Lieblingsinsel ist Fjærskjær! Kannst du ja per Google Maps mal suchen.

Ist ein echtes Paradies!

hthor
15.11.2014, 01:47
Die Seen, in denen ich geangelt habe, kenne ich gar nicht mal mit Namen. Bin auch zu 99% auf dem Meer. Meine Verwandten aus Tønsberg haben alle ihre Boote, damit fährt man nach Feierabend mal eben auf einer der vielen Inseln. Unsere Lieblingsinsel ist Fjærskjær! Kannst du ja per Google Maps mal suchen.

Ist ein echtes Paradies!

hör auf, ich vermisse Norge jetzt schon, gut Sverige ist auch nicht schlecht

Nikolaus
15.11.2014, 01:50
2000€ pro Tag?!
Ich weiß ja nicht wie teuer das Leben in Norwegen ist aber das kann doch nicht stimmen?!Du bist neu hier?
Ob etwas stimmt oder nicht und wie etwas wirklich ist, interessiert hier kein Schwein.

Shahirrim
15.11.2014, 01:52
2000€ pro Tag?!
Ich weiß ja nicht wie teuer das Leben in Norwegen ist aber das kann doch nicht stimmen?!

Sehr teuer. Aber man verdient auch gut. OK, ein Tischler, der umgerechnet 80 Euro die Stunde bekommt, der verdient in Norwegen auch gut. Aber das gibt es.

hthor
15.11.2014, 01:59
Sehr teuer. Aber man verdient auch gut. OK, ein Tischler, der umgerechnet 80 Euro die Stunde bekommt, der verdient in Norwegen auch gut. Aber das gibt es.

Der Mindestlohn ist so ca bei 170 NOK, , 16 - 18 Euro in der Stunde, bei Fachkräften bedeutend höher. Die 80 Euro bekommst du wenn du selbständig arbeitest. Da ich viel in Norwegen auch nebenbei gearbeitet habe, lag ich manchmal auch knapp darüber gerade in der Region Drammen - Oslos, meine größte Einnahme war aber dabei der Material verkauf. Aber egal was ist, in Norge leben auch Hilfskräfte gut, auch wenn es um einiges eurer ist. Ist doch irgendwie shit egal, wenn eine Putzfrau 3000 Euro im Monat verdient, 1000 Euro Miete, 1000 Euro Lebenserhaltungskosten, das meiste Nahrung und Fahrkosten, Strom bei 3 cent pro Kilowattstunde lächerlich, legt sie 1000 Euro im Monat auf die Kante, was willst du mehr ß

Shahirrim
15.11.2014, 02:01
Der Mindestlohn ist so ca bei 170 NOK, , 16 - 18 Euro in der Stunde, bei Fachkräften bedeutend höher. Die 80 Euro bekommst du wenn du selbständig arbeitest. Da ich viel in Norwegen auch nebenbei gearbeitet habe, lag ich manchmal auch knapp darüber gerade in der Region Drammen - Oslos, meine größte Einnahme war aber dabei der Material verkauf. Aber egal was ist, in Norge leben auch Hilfskräfte gut, auch wenn es um einiges eurer ist. Ist doch irgendwie shit egal, wenn eine Putzfrau 3000 Euro im Monat verdient, 1000 Euro Miete, 1000 Euro Lebenserhaltungskosten, das meiste Nahrung und Fahrkosten, Strom bei 3 cent pro Kilowattstunde lächerlich, legt sie 1000 Euro im Monat auf die Kante, was willst du mehr ß

Ja, deswegen kann ich die liberale Propaganda, die auch von Libertären (zu denen ich mich in Wirtschaftsfragen zähle) vertreten wird, dass Motto von Ford zu zerreden, nämlich Arbeiter gut zu bezahlen, damit sie mehr kaufen, nicht nachvollziehen.

hthor
15.11.2014, 02:07
Ja, deswegen kann ich die liberale Propaganda, die auch von Libertären (zu denen ich mich in Wirtschaftsfragen zähle) vertreten wird, dass Motto von Ford zu zerreden, nämlich Arbeiter gut zu bezahlen, damit sie mehr kaufen, nicht nachvollziehen.

Wobei du nicht vergessen darfst, Norge hat eine sehr starke Gewerkschaft, die sind manchmal richtig extrem, ich hatte das Glück, das ich mit einen der Vorsitzenden bis heute befreundet bin. Einer der auch deutsch spricht, durch ihn habe ich bei ORAS viele Aufträge bekommen gerade Stavanger Ölhafen oder Flughafen Gardemoon bzw den Hochsicherheitstruck wo der Brivik sitzt. Ohne Gewerkschaft geht in Norwegen nichts, deswegen auch die guten Löhne.

Catholicus Romanus
15.11.2014, 02:10
Ich möchte dich belehren ! Mit Russischen Immigranten kann man hierzuforum sicher sehr gut Leben, nur mit Kreaturen die hiezulande angesiedelt werden nicht !!!

Ich weiß nur, dass ich nicht mit Kreaturen leben kann, die nicht checken, dass vor Satzzeichen keine Leertaste gedrückt wird.

Catholicus Romanus
15.11.2014, 02:20
Ach, Moslems trinken genauso wie alle anderen auch. Sie tun es heimlich.

Ich habe in einem Unternehmen Ausbildung gemacht, das zu 50% in türkischer Hand ist. Wenn Betriebsfeier war, sind die Türken alle partieweise in den Keller gegangen, um einen zu heben. Die haben dann in eine Colaflasche etwas Whisky reingeschüttet und so getan, als würden sie nur Cola trinken. Ich kenn diese ganzen Tricks. :D

Mein guter Kumpel ist ein Libanese (schiitischer Moslem). Der säuft auch wie ein Pferd. Im Sommer war er mit Freunden in Spanien und hat da sieben Tage nur durchgesoffen. Jeden Tag gab es am Morgen ein paar Bier, dann nachmittags Cocktails und abends Hochprozentiges. Sowas könnte ich gar nicht. Ich konnte dieses Jahr bei meinem Urlaub in Anapa schon nach drei Tagen keinen Alkohol mehr sehen, nichtmal Bier.

Völkische Vorurteile sind stets Schwachsinn, wenn es um Alkohol geht sowieso. Ich als Kind polnischer Eltern würde mich nicht gerade als abstinent bezeichnen, aber wenn ich ein Getränk nicht leiden kann, ist es Wodka. Rum kann ich leiden, Jägermeister, Whisky, Ouzo, Grappa, Weinbrand, Danziger Goldwasser, all das geht in Ordnung, aber Wodka geht gar nicht klar. Ich könnte vom Geruch allein kotzen. Und Gin. Dieses Zeug ist auch ekelhaft.

Liberalist
15.11.2014, 02:22
Ja, deswegen kann ich die liberale Propaganda, die auch von Libertären (zu denen ich mich in Wirtschaftsfragen zähle) vertreten wird, dass Motto von Ford zu zerreden, nämlich Arbeiter gut zu bezahlen, damit sie mehr kaufen, nicht nachvollziehen.

Norwegen ist ökonomisch ein Sonderfall, es handelt sich um ein kleines Land, das viel Öl exportiert und zusätzlich noch bestimmte Fischgüter und davon gut Leben kann.

Dieser Export diesen kleinen Landes sorgt für eine enorme Nachfrage nach Norwegischen Kronen im Ausland und somit für eine Aufwertung der Währung, welche Importe verbilligt, gleichzeitig aber nicht nennenswerte Strukturen in Norwegen die nicht Nennenswert sind, beseitigt.

Zusätzlich hat Norwegen die Möglichkeit billig erneuerbare Energien zu produzieren durch ihre Wasserkraftwerke, weil deren Natur ganz andere Strukturen hervorbringt.

Der Liberale bzw. Libertäre Ansatz beim Lohn ist das der tatsächliche Preis bezahlt wird, welcher sind nach Produktivität, Angebot und Nachfrage und in unserem Geldmodell eben auch nach der Inflation bzw. Deflation richtet. ist der Lohn zu noedrig, verarmt das Volk, ist der Lohn zu hoch, verarmt die Industrie. Sind die Löhne entweder zu hoch zu oder zu niedrig entsteht auch Arbeitslosigkeit.

Eintracht
15.11.2014, 08:01
Du bist neu hier?
Ob etwas stimmt oder nicht und wie etwas wirklich ist, interessiert hier kein Schwein.

Ok... Werde ich mir merken!!