PDA

Vollständige Version anzeigen : Muss RT bald London verlassen?



Wolfger von Leginfeld
11.11.2014, 14:59
Droht Lizenzentzug im freien Westen?

Ein krasses Beispiel ist der Skandal um den russischen Fernsehsender RT in London. Die britische Medienaufsichtsbehörde Ofcom warf dem Sender kürzlich eine „prorussische“ Berichterstattung über die Ukraine-Krise vor und drohte mit „weiteren Maßnahmen“. Senderchefin Margarita Simonjan kritisierte dies als Versuch, die Redaktionspolitik zu beeinflussen. Die BBC etwa liefere „tonnenweise“ voreingenommene Berichte, ihre Berichterstattung widerspreche dem Standpunkt derjenigen, denen die britische Weltanschauung fremd sei, so Simonjan. Niemand entzieht der BBC aber ihre Lizenz. So funktioniert dort die Demokratie...

Weiterlesen: http://german.ruvr.ru/2014_11_11/Journalismus-in-Europa-und-selektive-Freiheit-des-Wortes-1294/

Efna
11.11.2014, 14:59
Na da weiss Moskau mal wie es ist....

Wolfger von Leginfeld
11.11.2014, 15:01
Na da weiss Moskau mal wie es ist....

Schön. Gibt damit der sog. Westen nicht zu, auf der gleichen Ebene zu arbeiten?

Kurzum: Freie Massen-Medien sind nur eine Illusion?

Efna
11.11.2014, 15:03
Schön. Gibt damit der sog. Westen nicht zu, auf der gleichen Ebene zu arbeiten?

Kurzum: Freie Massen-Medien sind nur eine Illusion?

Tatsache ist das in Russland auch vielen Pro Westlichen Sendern und Medien die Lizenz entsogen wurden ist.

Wolfger von Leginfeld
11.11.2014, 15:10
Tatsache ist das in Russland auch vielen Pro Westlichen Sendern und Medien die Lizenz entsogen wurden ist.

Dann macht der Westen sozusagen genau das Gleiche, wie Putin? Wer mir nicht passt im Massen-Medienbereich, dem wird die Lizenz enzogen oder bekommt gar keine oder der wird boykottiert schon im Anfangsstadium?

umananda
11.11.2014, 15:20
Schön. Gibt damit der sog. Westen nicht zu, auf der gleichen Ebene zu arbeiten?

Kurzum: Freie Massen-Medien sind nur eine Illusion?

Das sind doch Krokodilstränen, die hier vergossen werden. Westliche Korrespondenten wurden schon haufenweise aus Russland ausgewiesen ... und wenn man eine offensichtliche russische Propagandaabteilung rügt, wird hier das hohe Lied der Pressefreiheit gejault.

Servus umananda

Wolfger von Leginfeld
11.11.2014, 15:34
Sind wir ehrlich. RT hat heute mehr oder zuviel Einfluss auf Personen weltweit als CNN & Co. Genau das schockiert die "freie Medienlandschaft".
Ich habe selbst nicht geglaubt wie stark der Zuspruch der Menschen zu RT ist, bevor ich von unabhängiger Seite davon las (ich glaube letztens auch in der "Presse"):

Weltweit erreicht man 700 Millionen Menschen, im Internet sogar noch mehr: RT ist der mit Abstand reichweitenstärkste Nachrichtenkanal auf YouTube und hat dort als Erster eine Milliarde Klicks erreicht. In seinem offiziellen Mission Statement definiert sich RT, bei dem auch namhafte westliche Querdenker wie Julian Assange oder der langjährige CNN-Talker Larry King untergekommen sind...

weiter:http://www.profil.at/articles/1442/983/378226/medien-russia-today-antiamerikanismus


Das sind doch Krokodilstränen, die hier vergossen werden. Westliche Korrespondenten wurden schon haufenweise aus Russland ausgewiesen ... und wenn man eine offensichtliche russische Propagandaabteilung rügt, wird hier das hohe Lied der Pressefreiheit gejault.

Servus umananda

Efna
11.11.2014, 15:36
Sind wir ehrlich. RT hat heute mehr oder zuviel Einfluss auf Personen weltweit als CNN & Co. Genau das schockiert die "freie Medienlandschaft".
Ich habe selbst nicht geglaubt wie stark der Zuspruch der Menschen zu RT ist, bevor ich von unabhängiger Seite davon las (ich glaube letztens auch in der "Presse"):

Weltweit erreicht man 700 Millionen Menschen, im Internet sogar noch mehr: RT ist der mit Abstand reichweitenstärkste Nachrichtenkanal auf YouTube und hat dort als Erster eine Milliarde Klicks erreicht. In seinem offiziellen Mission Statement definiert sich RT, bei dem auch namhafte westliche Querdenker wie Julian Assange oder der langjährige CNN-Talker Larry King untergekommen sind...

weiter:http://www.profil.at/articles/1442/983/378226/medien-russia-today-antiamerikanismus

Warum ruft ihr plötzlich nach Pressefreiheit wenn ihr sie sowieso nicht schätzt...

Wolfger von Leginfeld
11.11.2014, 15:38
Warum ruft ihr plötzlich nach Pressefreiheit wenn ihr sie sowieso nicht schätzt...

Wer ist IHR? Hast du einen Kollektiv-Wahn?

Ich liebe die Freie Presse.

Efna
11.11.2014, 15:40
Ich liebe die Freie Presse.

Und da jubelst du Putin nach? Gerade der scheint nicht so viel von "freier Presse" zu haltemn, zumindestens dann wenn sie Pro Westlich berichtet...

Wolfger von Leginfeld
11.11.2014, 15:41
Und da jubelst du Putin nach? Gerade der scheint nicht so viel von "freier Presse" zu haltemn, zumindestens dann wenn sie Pro Westlich berichtet...

Wo habe ich je Putin zugejubelt? Ich bin ein großer Kritiker von Putin, aber auch anderen. Das ist der Unterschied.

Jodlerkönig
11.11.2014, 15:44
Wo habe ich je Putin zugejubelt? Ich bin ein großer Kritiker von Putin, aber auch anderen. Das ist der Unterschied.ich hab mir mal die von dir erstellten stränge angesehen. 8einhalb seiten lang......kein einziger der sich mit den russen kritisch auseinander setzt. hingegen mitm westen zuhauf.....tja, du scheinst auf einem auge blind zu sein und efna trifft da ziemlich genau ins schwarze :D

Wolfger von Leginfeld
11.11.2014, 15:47
ich hab mir mal die von dir erstellten stränge angesehen. 8einhalb seiten lang......kein einziger der sich mit den russen kritisch auseinander setzt. hingegen mitm westen zuhauf.....tja, du scheinst auf einem auge blind zu sein und efna trifft da ziemlich genau ins schwarze :D

Na dann stell mal die "zu Haufen" rein. Fang mal chronologisch an, Quaseltante.

Jodlerkönig
11.11.2014, 15:50
Na dann stell mal die "zu Haufen" rein. Fang mal chronologisch an, Quaseltante.wieso sollte ich? braucht jeder nur auf dein profil guggen, erstellte stränge anklicken und dann fast 9 seiten lang durchlesen :D da sieht man, wie du gestrickt bist :D

Wolfger von Leginfeld
11.11.2014, 15:55
wieso sollte ich? braucht jeder nur auf dein profil guggen, erstellte stränge anklicken und dann fast 9 seiten lang durchlesen :D da sieht man, wie du gestrickt bist :D

Du verwechselst mich mit dir. Ich bin Pro-Heimat, du Pro-Westen. Ein gewaltiger Unterschied.

Jodlerkönig
11.11.2014, 15:59
Du verwechselst mich mit dir. Ich bin Pro-Heimat, du Pro-Westen. Ein gewaltiger Unterschied.deutschland gehört zum westen! im osten musten mauern und selbstschussanlagen gebaut werden, damit die nicht in westen flüchteten.

umananda
11.11.2014, 16:02
(...) Ich bin Pro-Heimat, du Pro-Westen. Ein gewaltiger Unterschied.

Ich wusste bis heute nicht, dass du ein russischer Patriot bist.

Servus umananda

Wolfger von Leginfeld
11.11.2014, 16:03
deutschland gehört zum westen! im osten musten mauern und selbstschussanlagen gebaut werden, damit die nicht in westen flüchteten.

Von Natur aus gehört Deutschland weder zum Westen noch zum Osten. Das beide nix Gutes für Deutschland übrig haben, hat schon Altmeister Bismarck gesagt.

Jodlerkönig
11.11.2014, 16:09
Von Natur aus gehört Deutschland weder zum Westen noch zum Osten. Das beide nix Gutes für Deutschland übrig haben, hat schon Altmeister Bismarck gesagt.wäre der westen nicht gewesen, hätte uns der osten komplett gefressen! adenauer hatte die richtige entscheidung getroffen!

Wolfger von Leginfeld
11.11.2014, 16:12
Als Tiroler ist man nur einen Land patriotisch verplichtet. Weißt du das nicht?


Ich wusste bis heute nicht, dass du ein russischer Patriot bist.

Servus umananda

Wolfger von Leginfeld
11.11.2014, 16:14
wäre der westen nicht gewesen, hätte uns der osten komplett gefressen! adenauer hatte die richtige entscheidung getroffen!

Deine UdSSR-Phobie in allen Ehren, aber man kann die deutsche Geschichte nicht auf BRD und DDR beengen.

umananda
11.11.2014, 16:15
Als Tiroler ist man nur einen Land patriotisch verplichtet. Weißt du das nicht?

Tiroler? Dann ist dein russischer Patriotismus erst recht völlig absurd ...

Servus umananda

dZUG
11.11.2014, 16:17
Ihr müsst mal in der Schweiz länger als 5 Minuten wo rumstehen, dann wisst ihr es :-)

Wolfger von Leginfeld
11.11.2014, 16:18
Eben. Daher bin ich ja auch kein russischer Patriot.


Tiroler? Dann ist dein russischer Patriotismus erst recht völlig absurd ...

Servus umananda

Dima
11.11.2014, 23:11
Großbritannien erwägt Verbot des Fernsehsenders "Russia Today"


Großbritannien erwägt ein Verbot des russischen Fernsehsenders "Russia Today". Als Begründung für ein mögliches Verbot werden vier Sendungen angeführt, die im März 2014 gesendet wurden, in denen angeblich gegen das "Prinzip der Objektivität" verstoßen wurde. Die britische Medienaufsichtsbehörde "Ofcom" sagt dabei offen, dass ihr die redaktionelle Linie des Fernsehsenders überhaupt nicht gefällt. Offensichtlich ist man empört, dass ein Fernsehsender die Weltereignisse auf eine alternative Weise beleuchtet. Vor allem im Hinblick auf den Syrien-Konflikt und die Situation in der Ukraine.


Das Büro von "Russia Today UK" befindet sich im Zentrum von London am Themse-Ufer. Direkt gegenüber: Das Gebäude des britischen Auslandsgeheimdienstes Mi6. Doch der russische Fernsehsender ist in das Visier einer anderen Organisation geraten. Die britische Medienaufsichtsbehörde "Ofcom" droht "Russia Today" mit Sanktionen und stellt dabei sogar den Entzug der Sendelizenz in Aussicht, was einem Verbot gleichkäme.


Wir wandten uns an "Ofcom" mit der Bitte um Kommentierung der Geschehnisse. Doch als Antwort bekamen wir nur ein Zitat aus der Pressemitteilung von "Ofcom", wo folgendes geschrieben steht: "Seit Russia Today vor neun Jahren den Sendebetrieb in Großbritannien aufgenommen hat, hat Ofcom bei dem Fernsehsender zehn Fälle von verschiedenen Verstößen festgestellt. Das fängt mit dem Überschreiten der Höchstzahl der geschalteten Werbeanzeigen an und hört mit der voreingenommenen Beleuchtung der Ereignisse auf. Wir haben Russia Today darüber in Kenntnis gesetzt, dass bei wiederholten Verstößen gegen die Prinzipien der objektiven Berichterstattung, wir entsprechende Maßnahmen einleiten werden. Dies schließt Sanktionen ausdrücklich mit ein."


Ein Beispiel für die Unzufriedenheit der britischen Medienaufseher ist eine auf "Russia Today" erschienene Dokumentation, in der die Neonazi-Szene in der Ukraine thematisiert wird. Der Vorwurf an "Russia Today": In dieser Dokumentation wurde die Ansicht der Übergangsregierung in Kiew unzureichend berücksichtigt.


"Ofcom positioniert sich als unabhängige Organisation, obwohl sie zu einem großen Teil vom Staat finanziert wird. Normalerweise reagiert Ofcom auf die Beschwerden von Fernsehzuschauern und Radiohörern. Doch es scheint, dass die Behörde dieses Mal selbständig Hand angelegt hat", sagt Alexander Chabarow, Auslandskorrespondent des Fernsehsenders "Rossija 1".


George Galloway, ein Abgeordneter des britischen Parlaments, meint, dass den Sanktionsdrohungen gegen "Russia Today" eindeutig politische Motive zugrunde liegen. "Das ist absolut politisch motiviert. Es gibt einfach keine anderen Gründe. Hier leiden alle an dem Fieber des Kalten Krieges. Den Menschen wird mit den "furchteinflößenden Russen in Filzstiefeln" Angst gemacht. Und was bedeutet eigentlich "Voreingenommenheit" ? Britische Fernsehsender, wie etwa die staatlich kontrollierte BBC, oder die News Corporation von Rupert Murdoch, sie sind alle voreingenommen. Jeder Kanal hat eine vorgegebene politische Linie, nur sind manche mutig genug, um das auch zuzugeben, während die anderen versuchen, es zu vertuschen", sagt George Galloway.


Der Vorstand von "Russia Today" beteuert, dass auf alle Anfragen von Ofcom gemäß den in Großbritannien geltenden Reglements geantwortet wird. Doch die Berichterstattung will der Fernsehsender dennoch nicht ändern. "Sie sagen uns, entweder ihr ändert eure redaktionelle Linie, oder wir werden euch weiterhin mit Warnungen und Drohungen überschütten, was irgendwann im Entzug der Sendeerlaubnis mündet. Das können wir nicht machen. Wo liegt der Sinn, wenn wir damit anfangen, alles so zu berichten, wie das in der BBC berichtet wird? Das ist ein Nonsense!", sagt die RT-Chefredakteurin Margarita Simonjan.


Die BBC wird von Ofom gar nicht kontrolliert, dafür verbot die Behörde vor kurzem den iranischen Fernsehsender "Press TV".


"Russia Today" ist in Großbritannien populär. 2,5 Millionen Einwohner Großbritanniens geben an, regelmäßig "Russia Today" zu schauen. Seit Oktober 2014 sendet "Russia Today UK" eine Nachrichtensendung über die Ereignisse in Großbritannien. Und auch dafür bekam der Kanal von Ofcom eine Ermahnung.


Normalerweise schaltet ein Fernsehzuschauer einen Sender, den er nicht mag, einfach weg. Doch wenn die Unzufriedenheit auf einem ganz anderen Niveau heranreift, dann liegen die Unannehmlichkeiten beim Sender selbst.


russia.tv
So geht der "freie Westen" also mit oppositionellen Sendern um. Ein iranischer Sender wurde bereits verboten und "Russia Today" wird wohl bald folgen. Interessantes Verständnis von freier Presse.
Wo ist denn das ganze Pressefreiheits-Gequake hin, mit dem sich die Westler immer so brüskieren? :?

alberich1
12.11.2014, 00:02
So geht der "freie Westen" also mit oppositionellen Sendern um. Ein iranischer Sender wurde bereits verboten und "Russia Today" wird wohl bald folgen. Interessantes Verständnis von freier Presse.
Wo ist denn das ganze Pressefreiheits-Gequake hin, mit dem sich die Westler immer so brüskieren? :?

Alternative Beleuchtung politischer Ereignisse! So kann man Propaganda auch nennen!

Dima
12.11.2014, 00:12
Alternative Beleuchtung politischer Ereignisse! So kann man Propaganda auch nennen!
"Propaganda" ist ein Begriff, um politische Gegner a priori zu diskreditieren, weil man sich mit ihren Argumenten nicht auseinandersetzen kann oder will. Ebenso wie die widersinnigen Kampfbegriffe "Verschwörungstheorie" und "Populismus". Alles eine fein eingefädelte Sache des US-Staatsdepartments und ihrer willigen Vollstrecker. Das Ziel ist die Erziehung der Menschen zur Systemtreue und die Ausschaltung des kritischen Denkvermögens.

schlageter
12.11.2014, 00:17
Alternative Beleuchtung politischer Ereignisse! So kann man Propaganda auch nennen!

Wenn's danach ginge, müssten die öffentlich-rechtlichen auch verboten werden.

ErhardWittek
12.11.2014, 00:38
So geht der "freie Westen" also mit oppositionellen Sendern um. Ein iranischer Sender wurde bereits verboten und "Russia Today" wird wohl bald folgen. Interessantes Verständnis von freier Presse.
Wo ist denn das ganze Pressefreiheits-Gequake hin, mit dem sich die Westler immer so brüskieren? :?
Wie kannst Du nur solche Fragen stellen! Pressefreiheit gilt nur für Systemmedien und Meinungsfreiheit für 100%ige Mitläufer. Das muß genügen. Für alle anderen gilt: Maul halten und kuschen.

Ich hoffe, daß im Gegenzug in Rußland auch alle westlichen Sender und Zeitungen verboten werden, damit das Gleichgewicht wieder hergestellt ist.

ErhardWittek
12.11.2014, 00:49
Wenn's danach ginge, müssten die öffentlich-rechtlichen auch verboten werden.
Das wäre auf jeden Fall sinnvoll. Es ist besser, die Leute erfahren überhaupt nichts mehr, als nur immer das exakte Gegenteil der Wahrheit.

Dima
12.11.2014, 00:55
Wie kannst Du nur solche Fragen stellen! Pressefreiheit gilt nur für Systemmedien und Meinungsfreiheit für 100%ige Mitläufer. Das muß genügen. Für alle anderen gilt: Maul halten und kuschen.

Ich hoffe, daß im Gegenzug in Rußland auch alle westlichen Sender und Zeitungen verboten werden, damit das Gleichgewicht wieder hergestellt ist.
In Russland wurde ein mal ein pro-westlicher Sender "Doschd TV" abgemahnt und später zu einer Geldstrafe verurteilt, weil er den Überlebenden der Leningrader Blockade dazu riet, sie hätten sich damals besser der Wehrmacht ergeben sollen, dann hätten sie heute ein besseres Leben. Und diese Geldstrafe sorgte für einen fürchterlichen Aufschrei in den Westmedien.

alberich1
12.11.2014, 00:58
Wenn's danach ginge, müssten die öffentlich-rechtlichen auch verboten werden.

Stimmt!

ErhardWittek
12.11.2014, 01:14
In Russland wurde ein mal ein pro-westlicher Sender "Doschd TV" abgemahnt und später zu einer Geldstrafe verurteilt, weil er den Überlebenden der Leningrader Blockade dazu riet, sie hätten sich damals besser der Wehrmacht ergeben sollen, dann hätten sie heute ein besseres Leben. Und diese Geldstrafe sorgte für einen fürchterlichen Aufschrei in den Westmedien.
Ja, so kennt man sie, die lupenreinen Demokraten des Westens. Meinungs- und Pressefreiheit beim Konkurrenten anmahnen und Agentenorganisationen einschleußen, die bunte Revolutionen vorbereiten und anfachen, und gleichzeitig bei den eigenen Vasallenvölkern einen auf Zensur und Unterdrückung Andersdenkender machen.

Und wenn ihnen dann einer in die Suppe spuckt, dann fangen sie zu greinen an wie Säuglinge.

jochen53
12.11.2014, 05:08
CNN hat heute bekanntgegeben dass der Sendebetrieb für Rußland eingestellt wird da durch das neue Mediengesetz eine unabhängige Berichterstattung unmöglich wird. CNN wird weiterhin AUS Rußland berichten, aber das bekommen die russischen Zuschauer nicht zu sehen.

Beschwerden sind bei Herrn Putin einzureichen.

C-Dur
12.11.2014, 05:29
CNN hat heute bekanntgegeben dass der Sendebetrieb für Rußland eingestellt wird da durch das neue Mediengesetz eine unabhängige Berichterstattung unmöglich wird. CNN wird weiterhin AUS Rußland berichten, aber das bekommen die russischen Zuschauer nicht zu sehen.

Beschwerden sind bei Herrn Putin einzureichen.Wozu brauchen die Russen die westlichen Luegengeschichten?

jochen53
12.11.2014, 07:19
Wozu brauchen die Russen die westlichen Luegengeschichten?
Genau. Zumal die Russen in ihren Staatsmedien ohnehin nur die reine, ungefilterte und objektive Wahrheit erfahren. Ein TV-Sender und eine Zeitung reichen da völlig aus. Journalisten die von der Wahrheit abweichende Meinungen verbreiten gehören wie Hunde abgeknallt. Alles vom Westen bezahlte Spione und Saboteure.

Bolle
12.11.2014, 07:59
Alternative Beleuchtung politischer Ereignisse! So kann man Propaganda auch nennen!

Wie würdest du denn die Sendungen der westlichen TV Anstalten nennen mit ihren "Embedded Journalist" ? Objektive Berichterstattung? Weicht einer von eurem Mainstream-Gedöns ab, ist es Propaganda!
Von Presse- und Meinungsfreiheit haltet ihr Superdemokraten eh nicht viel.
In Deutschland stand ja mal auf das hören von Feindsendern die Todesstrafe! Nur weiter so......

Gehirnnutzer
12.11.2014, 08:13
Tschuldigung, RT bietet einen anderen Blickpunkt auf die Dinge, mehr nicht. Wer RT als Vertreter von Neutralität und Objektivität sieht, verkennt, das RT durch den russischen Staat finanziert wird.

Aber eins muss man RT lassen, ein solches Statement hätten andere Sender abgewürgt insbesondere amerikanische Sender wie Fox oder der Bayrische Rundfunk.


https://www.youtube.com/watch?v=55izx6rbCqg

Dr Mittendrin
12.11.2014, 08:18
wäre der westen nicht gewesen, hätte uns der osten komplett gefressen! adenauer hatte die richtige entscheidung getroffen!

wäre hätte

Dr Mittendrin
12.11.2014, 08:19
Von Natur aus gehört Deutschland weder zum Westen noch zum Osten. Das beide nix Gutes für Deutschland übrig haben, hat schon Altmeister Bismarck gesagt.

:gp:

C-Dur
12.11.2014, 08:26
Genau. Zumal die Russen in ihren Staatsmedien ohnehin nur die reine, ungefilterte und objektive Wahrheit erfahren. Ein TV-Sender und eine Zeitung reichen da völlig aus. Journalisten die von der Wahrheit abweichende Meinungen verbreiten gehören wie Hunde abgeknallt. Alles vom Westen bezahlte Spione und Saboteure.lol

jochen53
12.11.2014, 08:33
Wie würdest du denn die Sendungen der westlichen TV Anstalten nennen mit ihren "Embedded Journalist" ? Objektive Berichterstattung?
Stimmt. Bei Kriegseinsätzen sollten nur völlig unabhängige Journalisten dabei sein die jederzeit unzensiert ein genaues Lagebild online stellen. Natürlich auf beiden Seiten. Dann kann man sich die lästige, gefährliche und teure militärische Aufklärung und Geheimhaltungsmaßnahmen sparen. Das geht dann in die Militärgeschichte unter "Bolle-Strategie" ein.

Bolle
12.11.2014, 08:38
Stimmt. Bei Kriegseinsätzen sollten nur völlig unabhängige Journalisten dabei sein die jederzeit unzensiert ein genaues Lagebild online stellen. Natürlich auf beiden Seiten. Dann kann man sich die lästige, gefährliche und teure militärische Aufklärung und Geheimhaltungsmaßnahmen sparen. Das geht dann in die Militärgeschichte unter "Bolle-Strategie" ein.

nochmal für dich:


Der Begriff wird zunehmend auch außerhalb militärischer Zusammenhänge benutzt, um einen Journalisten zu charakterisieren, der sich den vorgegebenen politischen Strukturen und Erwartungen anpasst, also zum Sprachrohr der Regierung machen lässt. Die Struktur und Funktionsweise von politisch-medialen Netzwerken, in die der Journalist "eingebettet" ist, wurde unter anderem von Uwe Krüger (http://de.wikipedia.org/wiki/Uwe_Kr%C3%BCger) näher erforscht [1] (http://de.wikipedia.org/wiki/Embedded_Journalist#cite_note-1)und bildet einen Teil der modernen Form der Medienmanipulation (http://de.wikipedia.org/wiki/Medienmanipulation).[2] (http://de.wikipedia.org/wiki/Embedded_Journalist#cite_note-2)

http://de.wikipedia.org/wiki/Embedded_Journalist

Gärtner
12.11.2014, 09:25
So geht der "freie Westen" also mit oppositionellen Sendern um. Ein iranischer Sender wurde bereits verboten und "Russia Today" wird wohl bald folgen. Interessantes Verständnis von freier Presse.
Wo ist denn das ganze Pressefreiheits-Gequake hin, mit dem sich die Westler immer so brüskieren? :?

Das ist nicht westlich, das ist britisch. Entgegen ihrem Ruf, besonnene Freunde einer rechtsstaatlichen Ordnung inkl. Presseprivileg zu sein, ist sind die Briten tattsächlich ähnlich wie die USA von einer massiven Überwachungs-Paranoia (5 Mio Kameras im Lande, soviel wie nirgendwo sonst) befallen. Eine freie Berichterstattung etwa zum NSA-Skandal findet mit Ausnahme des "Guardian" nicht statt, und auch dort hat die Regierung bereits massiv interveniert. Ein Quellenschutz exisitiert in Großbritannien ebenfalls nicht, insofern nimmt ein mögliches RT-Verbot auch nicht mehr weiter Wunder.

Soshana
12.11.2014, 09:35
http://russia-insider.com/sites/insider/files/styles/s400/public/tumblr_n20u1tRhSn1r55d2io1_500.jpg?itok=sTxCkT-W

Das sind von den Briten vorgeschobene Gruende gegen RT. Die Vorwuerfe sind doch laecherlich ?

Wann haben die Briten oder die USA jemals in letzter Zeit objektiv ueber die Ereignisse in der Ukraine oder objektiv aus Russland berichtet ?

Es gibt 7,2 Milliarden Menschen auf dieser Welt, aber die USA und UK fuerchten anscheinend nur einen Mann - Vladimir Putin.

Putin scheint eine riesige Herausforderung fuer den Westen darzustellen ? Forbes hat ihn zum maechtigsten Mann dieses Planeten erkoren:

http://www.forbes.com/sites/carolinehoward/2014/11/05/putin-vs-obama-the-worlds-most-powerful-people-2014/

Das Problem fuer die westliche Machtelite ist, dass Putin deren modus operandi verstanden hat. Siehe zuletzt seine Rede vor dem Valdai-Club:

http://eng.kremlin.ru/transcripts/23137

http://valdaiclub.com/valdai_club/73300.html

http://www.salon.com/2014/11/07/the_new_york_times_doesnt_want_you_to_understand_t his_vladimir_putin_speech/

http://vineyardsaker.blogspot.com/2014/10/putin-at-valdai-world-order-new-rules.html

http://vineyardsaker.blogspot.com/2014/10/putins-speech-at-valdai-club-full.html

Gefaehrlich wird es fuer die westliche Machtelite, weil die Voelker im Westen ueber deren modus operandi mittels RT aufgeklaert werden koennten.

Die Machtelite und ihre korporativen Konzern- und Staatsmedien wollen nicht, dass ihre Machtbasis durch informative Aufklaerung der Menschen erschuettert wird. Deshalb steht ja auch der Server dieses Forums in Russland. Wir waeren doch laengst in UK oder Deutschland gesperrt worden ?

Die Menschen im Westen duerfen nichts wissen, nichts merken und auch nichts verstehen. Sie sollen Konsumsklaven der Machteliten bleiben und sich dabei weiter frei waehnen.

Wolfger von Leginfeld
12.11.2014, 09:40
Habe ich schon gesagt. RT ist unheimlich erfolgreich. Hat mehr Zuschauer weltweit als viele englishsprachige Westsender. Ist sogar von unabhängiger Seite bestätigt.


http://russia-insider.com/sites/insider/files/styles/s400/public/tumblr_n20u1tRhSn1r55d2io1_500.jpg?itok=sTxCkT-W

Das sind von den Briten vorgeschobene Gruende gegen RT. Die Vorwuerfe sind doch laecherlich ?

Wann haben die Briten oder die USA jemals in letzter Zeit objektiv ueber die Ereignisse in der Ukraine oder objektiv aus Russland berichtet ?

Es gibt 7,2 Milliarden Menschen auf dieser Welt, aber die USA und UK fuerchten anscheinend nur einen Mann - Vladimir Putin.

Putin scheint eine riesige Herausforderung fuer den Westen darzustellen ? Forbes hat ihn zum maechtigsten Mann dieses Planeten erkoren:

http://www.forbes.com/sites/carolinehoward/2014/11/05/putin-vs-obama-the-worlds-most-powerful-people-2014/

Das Problem fuer die westliche Machtelite ist, dass Putin deren modus operandi verstanden hat. Siehe zuletzt seine Rede vor dem Valdai-Club:

http://eng.kremlin.ru/transcripts/23137

http://valdaiclub.com/valdai_club/73300.html

http://www.salon.com/2014/11/07/the_new_york_times_doesnt_want_you_to_understand_t his_vladimir_putin_speech/

http://vineyardsaker.blogspot.com/2014/10/putin-at-valdai-world-order-new-rules.html

http://vineyardsaker.blogspot.com/2014/10/putins-speech-at-valdai-club-full.html

Gefaehrlich wird es fuer die westliche Machtelite, weil die Voelker im Westen ueber deren modus operandi mittels RT aufgeklaert werden koennten.

Die Machtelite und ihre korporativen Konzern- und Staatsmedien wollen nicht, dass ihre Machtbasis durch informative Aufklaerung der Menschen erschuettert wird. Deshalb steht ja auch der Server dieses Forums in Russland. Wir waeren doch laengst in UK oder Deutschland gesperrt worden ?

Die Menschen im Westen duerfen nichts wissen, nichts merken und auch nichts verstehen. Sie sollen Konsumsklaven der Machteliten bleiben und sich dabei weiter frei waehnen.

Bolle
12.11.2014, 09:41
Das ist nicht westlich, das ist britisch. Entgegen ihrem Ruf, besonnene Freunde einer rechtsstaatlichen Ordnung inkl. Presseprivileg zu sein, ist sind die Briten tattsächlich ähnlich wie die USA von einer massiven Überwachungs-Paranoia (5 Mio Kameras im Lande, soviel wie nirgendwo sonst) befallen. Eine freie Berichterstattung etwa zum NSA-Skandal findet mit Ausnahme des "Guardian" nicht statt, und auch dort hat die Regierung bereits massiv interveniert. Ein Quellenschutz exisitiert in Großbritannien ebenfalls nicht, insofern nimmt ein mögliches RT-Verbot auch nicht mehr weiter Wunder.

Und das im Mutterland der parlamentarischen Demokratie, des Freigeistes und Dingen wie "Speakers' Corner"!

Efna
12.11.2014, 09:41
Schon lustig wenn Putin Puddel nach Pressefreiheit schreien...

Dr Mittendrin
12.11.2014, 09:42
Schon lustig wenn Putin Puddel nach Pressefreiheit schreien...

Ja klar. Hier in der BRD natürlich.

Gärtner
12.11.2014, 09:44
Schon lustig wenn Putin Puddel nach Pressefreiheit schreien...

Recht ist unteilbar.

Dr Mittendrin
12.11.2014, 09:44
CNN hat heute bekanntgegeben dass der Sendebetrieb für Rußland eingestellt wird da durch das neue Mediengesetz eine unabhängige Berichterstattung unmöglich wird. CNN wird weiterhin AUS Rußland berichten, aber das bekommen die russischen Zuschauer nicht zu sehen.

Beschwerden sind bei Herrn Putin einzureichen.

Gut so. Die Russenhetze ist lange bewiesen.

Soshana
12.11.2014, 09:44
nochmal für dich:



http://de.wikipedia.org/wiki/Embedded_Journalist

Der CIA mischt in Deutschland und im Internet in den Foren auch mit. Ganze Foristenarmeen sind weltweit bereits im Dauereinsatz.

„Gekaufte Journalisten“ – Ein Insider packt aus
...
http://www.rtdeutsch.com/3138/inland/gekaufte-journalisten-ein-insider-packt-aus/

Hintergrund:

http://russia-insider.com/en/tv_politics_media_watch/2014/10/04/09-04-29am/top_german_editor_cia_bribing_journalists

Efna
12.11.2014, 09:46
Ja klar. Hier in der BRD natürlich.

Ersten hier ist Russia Today nicht verboten, auch wenn es das Sprachrohr Moskau ist und in erster linkie vom Kreml finanziert wird. Zweitens was würde mit einen Sender in Russland passieren der Pro Ukrainisch berichtet, der Meinung ist das die Krim Ukrainisch ist, Die NATO Ostererweiterung befürwortet und Pro USA und Pro EU ist. Diesen Sender würde es in Russland wohl nicht lange geben....

alberich1
12.11.2014, 09:46
Wie würdest du denn die Sendungen der westlichen TV Anstalten nennen mit ihren "Embedded Journalist" ? Objektive Berichterstattung? Weicht einer von eurem Mainstream-Gedöns ab, ist es Propaganda!
Von Presse- und Meinungsfreiheit haltet ihr Superdemokraten eh nicht viel.
In Deutschland stand ja mal auf das hören von Feindsendern die Todesstrafe! Nur weiter so......
Na, die Zeiten, als es noch "Feindsender" gab, sind gottseidank vorbei!
Heutzutage hat jeder die Möglichkeit, sich( wenn er nicht allzublöd ist) über das Internet zu äußern.
Sogar anonym!
Aber wenn sich ein Sender vollständig der Bejubelung Putins verschrieben hat, kann man schon von Propaganda sprechen!

Soshana
12.11.2014, 09:47
Gut so. Die Russenhetze ist lange bewiesen.

Die Hetze gegen Putin wird schon laenger in grossen Teilen vom CIA gesteuert:

http://russia-insider.com/en/politics_media_watch/2014/10/25/12-06-35pm/cia_running_defamation_campaign_against_putin

Magneto
12.11.2014, 09:48
Die Themen "Muss RT bald London verlassen?" und "Großbritannien will 'Russia Today' verbieten" wurden zusammengeführt.

Brathering
12.11.2014, 09:49
Ersten hier ist Russia Today nicht verboten, auch wenn es das Sprachrohr Moskau ist und in erster linkie vom Kreml finanziert wird. Zweitens was würde mit einen Sender in Russland passieren der Pro Ukrainisch berichtet, der Meinung ist das die Krim Ukrainisch ist, Die NATO Ostererweiterung befürwortet und Pro USA und Pro EU ist. Diesen Sender würde es in Russland wohl nicht lange geben....

Kommt drauf an, wie er sich finanziert.
Er dürfte nicht mehr als 20% von Ausländern gehalten werden und müsste auf Werbung durch staatliche Konzerne verzichten.
Dann kann er auch Putin einen Hitler nennen uw usf....

Es gibt aber solche Radiosender und Zeitungen! Die sind auch größer bzw besser ausgestattet als die rechtsalternativen Medien in der BRD.

Bolle
12.11.2014, 09:54
Na, die Zeiten, als es noch "Feindsender" gab, sind gottseidank vorbei!
Heutzutage hat jeder die Möglichkeit, sich( wenn er nicht allzublöd ist) über das Internet zu äußern.
Sogar anonym!
Aber wenn sich ein Sender vollständig der Bejubelung Putins verschrieben hat, kann man schon von Propaganda sprechen!


Sicher?


https://www.youtube.com/watch?v=YYWwnm3_sEQ

Efna
12.11.2014, 09:57
Kommt drauf an, wie er sich finanziert.
Er dürfte nicht mehr als 20% von Ausländern gehalten werden und müsste auf Werbung durch staatliche Konzerne verzichten.
Dann kann er auch Putin einen Hitler nennen uw usf....

Es gibt aber solche Radiosender und Zeitungen! Die sind auch größer bzw besser ausgestattet als die rechtsalternativen Medien in der BRD.

Wäre es in Deutschland so wie in russland, wäre unter den Umständen RT schon lange in Deutschland verboten...

Wolfger von Leginfeld
12.11.2014, 09:58
Der sog. Westen behauptet ja "die Freiheit", auch die der Andersdenkenden, zu verteidigen. Aus dieser Quelle leitet er ja seinen Führungsanspruch in der WELT ab. Oder?

Sag mir einen Massen-TV-Sender, unter den 100erten, in West-EU Europa, der für Russland Partei ergreift oder wenigstens neutral ist den Geschehnissen gegenüber. Nur 1 ausser RT.


Ersten hier ist Russia Today nicht verboten, auch wenn es das Sprachrohr Moskau ist und in erster linkie vom Kreml finanziert wird. Zweitens was würde mit einen Sender in Russland passieren der Pro Ukrainisch berichtet, der Meinung ist das die Krim Ukrainisch ist, Die NATO Ostererweiterung befürwortet und Pro USA und Pro EU ist. Diesen Sender würde es in Russland wohl nicht lange geben....

Brathering
12.11.2014, 09:59
Wäre es in Deutschland so wie in russland, wäre unter den Umständen RT schon lange in Deutschland verboten...

Und anderes dafür erlaubt.
Und beide glauben die Meinungsfreiheit für sich gepachtet zu haben und dass der andere nur Perversionen verbreitet.
Andere Länder, andere Sitten.

Soshana
12.11.2014, 09:59
Udo Ulfkotte, der 17 Jahre lang fuer die FAZ geschrieben hat:


...
„Geheimdienste haben wie selbstverständlich Artikel geschrieben, über denen mein Name stand – man kannte sich ja aus den Elitenetzwerken. Und als “Journalist” habe ich wie ein verlängerter Arm der Nato-Pressestelle gewirkt, habe Kriegshetze unterstützt. Aber das war erst der Anfang.“
...

http://www.rtdeutsch.com/3138/inland/gekaufte-journalisten-ein-insider-packt-aus/

So, das nennt also der Westen objektive Berichterstattung ?

Soshana
12.11.2014, 10:03
Der sog. Westen behauptet ja "die Freiheit", auch die der Andersdenkenden, zu verteidigen. Aus dieser Quelle leitet er ja seinen Führungsanspruch in der WELT ab. Oder?

Sag mir einen Massen-TV-Sender, unter den 100erten, in West-EU Europa, der für Russland Partei ergreift oder wenigstens neutral ist den Geschehnissen gegenüber. Nur 1 ausser RT.

Mir faellt da im Moment kein Einziger ein und ich bekomme bei uns fast jeden Sender weltweit rein.

Dr Mittendrin
12.11.2014, 10:05
Ersten hier ist Russia Today nicht verboten, auch wenn es das Sprachrohr Moskau ist und in erster linkie vom Kreml finanziert wird. Zweitens was würde mit einen Sender in Russland passieren der Pro Ukrainisch berichtet, der Meinung ist das die Krim Ukrainisch ist, Die NATO Ostererweiterung befürwortet und Pro USA und Pro EU ist. Diesen Sender würde es in Russland wohl nicht lange geben....

Tja einen pro ukrainischen wohl kaum.

Was Poroschenko weglügt weiss man ja. Der hat ja den Wählern den EU Honig ums Maul geschmiert ( die sie in 10 Jahren noch nicht sehen )
bzgl Krim werten die Menschen dort ihr Leben auf seit der Separation.

moishe c
12.11.2014, 10:28
Recht ist unteilbar.

Das behauptest du!

Aber zum Beispiel das sog "BVerfG" der "BRD" hat in einem Urteil die "Teilung des Rechts" für "verfassungskonform" erklärt, sofern besondere historische Gründe vorliegen!

Mit dieser Begründung hat auch schon eine "BRD-Staatsanwaltschaft" Ermittlungen in einem Mord- und Totschlagsfall eingestellt.

Du siehst also, daß die von dir aufgestellte Behauptung zwar wahrscheinlich deine persönliche Einstellung wiedergibt, aber mit der Realität auf den Straßen dieser Kollaborateurs-Administration der OMF-"BRD" absolut nicht übereinstimmt!

Tut mir leid für dich ...

moishe c
12.11.2014, 10:33
Wäre es in Deutschland so wie in russland, wäre unter den Umständen RT schon lange in Deutschland verboten...

Hausfrauengeschwafel! :sark:

Du befaßt dich - wie üblich - in keiner Weise mit den Hintergründen in dieser Angelegenheit!

Carl von Cumersdorff
12.11.2014, 10:34
Droht Lizenzentzug im freien Westen?

Ein krasses Beispiel ist der Skandal um den russischen Fernsehsender RT in London. Die britische Medienaufsichtsbehörde Ofcom warf dem Sender kürzlich eine „prorussische“ Berichterstattung über die Ukraine-Krise vor und drohte mit „weiteren Maßnahmen“. Senderchefin Margarita Simonjan kritisierte dies als Versuch, die Redaktionspolitik zu beeinflussen. Die BBC etwa liefere „tonnenweise“ voreingenommene Berichte, ihre Berichterstattung widerspreche dem Standpunkt derjenigen, denen die britische Weltanschauung fremd sei, so Simonjan. Niemand entzieht der BBC aber ihre Lizenz. So funktioniert dort die Demokratie...

Weiterlesen: http://german.ruvr.ru/2014_11_11/Journalismus-in-Europa-und-selektive-Freiheit-des-Wortes-1294/

Alles eine Sache der Kriegsvorbereitungen.

Soshana
12.11.2014, 10:55
CNN hat heute bekanntgegeben dass der Sendebetrieb für Rußland eingestellt wird da durch das neue Mediengesetz eine unabhängige Berichterstattung unmöglich wird. CNN wird weiterhin AUS Rußland berichten, aber das bekommen die russischen Zuschauer nicht zu sehen.

Beschwerden sind bei Herrn Putin einzureichen.

Im aktuellen globalen Ignoranz-Index soll das Ranking der USA wohl weiter gesteigert werden ? Die Bevoelkerung der USA nimmt dabei schon laenger eine Topplatzierung ein:

http://www.ibtimes.co.uk/ignorance-index-reveals-most-uninformed-nations-italy-us-south-korea-top-oblivious-list-1472319

http://globalpublicsquare.blogs.cnn.com/2014/11/11/why-the-ignorance-index-matters/

FranzKonz
12.11.2014, 11:10
Wäre es in Deutschland so wie in russland, wäre unter den Umständen RT schon lange in Deutschland verboten...

In Deutschland wird so etwas subtiler geregelt.

Efna
12.11.2014, 11:28
Hausfrauengeschwafel! :sark:

Du befaßt dich - wie üblich - in keiner Weise mit den Hintergründen in dieser Angelegenheit!

Brathering sagte in Russland sind medien, Sender etc. die mehr als 20% vom ausland finanziert werden nicht zugelassen sind, was im Bezug auf Deutschland bei Russia Today zutreffen würde....

Efna
12.11.2014, 11:32
In Deutschland wird so etwas subtiler geregelt.

Über was beschwerd ihr euch eigentlich, hier gibt es genügend Medien die Pro Russisch sind. Euer Elsässer kann sein Compact verbreiten wie auch andere Sender sogar das Kreml Propagandarohr Russia Today(das im übrigen auch mal gerne lügt) darf das. Ein U(mstand der in Russland bei Pro Westlichen und Pro Ukrainischen medien nicht so einfach wäre...

Dr Mittendrin
12.11.2014, 11:33
Brathering sagte in Russland sind medien, Sender etc. die mehr als 20% vom ausland finanziert werden nicht zugelassen sind, was im Bezug auf Deutschland bei Russia Today zutreffen würde....

Gibt ja schon Kabarettsendungen die diese Antirusslandpropaganda aufgreifen. Aber deine schwulen hirngewaschenen Hirnwindungen merken nix mehr davon.

Efna
12.11.2014, 11:34
Gibt ja schon Kabarettsendungen die diese Antirusslandpropaganda aufgreifen. Aber deine schwulen hirngewaschenen Hirnwindungen merken nix mehr davon.

Tatsache ist das die Presse hier freier ist als in Russland...

Dr Mittendrin
12.11.2014, 11:34
Über was beschwerd ihr euch eigentlich, hier gibt es genügend Medien die Pro Russisch sind. Euer Elsässer kann sein Compact verbreiten wie auch andere Sender sogar das Kreml Propagandarohr Russia Today(das im übrigen auch mal gerne lügt) darf das. Ein U(mstand der in Russland bei Pro Westlichen und Pro Ukrainischen medien nicht so einfach wäre...

Elsässer Compact bekomme ich nur über Internet, nicht als TV Kanal.

Dr Mittendrin
12.11.2014, 11:36
Tatsache ist das die Presse hier freier ist als in Russland...

Irrtum, sie war freier. Merkst du nur nicht, weil dich die Zensur nicht tangiert.

Shahirrim
12.11.2014, 11:37
Tatsache ist das die Presse hier freier ist als in Russland...

Nur beim Thema Sex. Ansonsten weniger. Alles, was freier erscheint, entpuppt sich, sobald man an der Oberfläche kratzt, als genau so unfrei, wie überall. Ich meine, es ist sogar hier unfreier, als da.

Efna
12.11.2014, 11:43
Nur beim Thema Sex. Ansonsten weniger. Alles, was freier erscheint, entpuppt sich, sobald man an der Oberfläche kratzt, als genau so unfrei, wie überall. Ich meine, es ist sogar hier unfreier, als da.

Nochmals so etwas wie Russia Today kann hier ohne Probleme senden. Im Umgekehrten Fall nämlich ein Sender der USA und der EU hörig und von diesen finanziert wird(Wie RT von Moskau finanziert wird). Putin für den Ukraine Konflikt verantwortlich macht, Das die Krim der Ukraine gehölrt und für die Kiewer Regierung ist, der die NATO Osterweiterung gut finde und böse böse "Homopropaganda" verbreitet, würde in Russland keine Minute senden dürfen, umgekehrt ist es aber komischerweise möglich oder?

Soshana
12.11.2014, 11:44
Russia Today nennt die Gruende warum sie in UK und wohl auch bald in der ganzen EU sowie in den USA gesperrt werden sollen:

http://rt.com/op-edge/201307-rt-uk-launch-media-criticism/

Dr Mittendrin
12.11.2014, 11:46
Nochmals so etwas wie Russia Today kann hier ohne Probleme senden. Im Umgekehrten Fall nämlich ein Sender der USA und der EU hörig und von diesen finanziert wird(Wie RT von Moskau finanziert wird). Putin für den Ukraine Konflikt verantwortlich macht, Das die Krim der Ukraine gehölrt und für die Kiewer Regierung ist, der die NATO Osterweiterung gut finde und böse böse "Homopropaganda" verbreitet, würde in Russland keine Minute senden dürfen, umgekehrt ist es aber komischerweise möglich oder?

Die Krim gehört Krimbürgern, ist das so kompliziert ?

Shahirrim
12.11.2014, 11:46
Ich lach mich kaputt.

Werfen die Briten den Russen tatsächlich vor, dass sie lügen?

Ich dachte, das gehört zu einer "freien Presse" dazu! :D

Wenn die Russen dem Westen vorwerfen, dass deren Medien lügen und das verbieten, dann heulen alle Westmedien wegen Pressefreiheit auf, weil das Lügen zum Job einer Pressehure gehört!

Soshana
12.11.2014, 11:47
Elsässer Compact bekomme ich nur über Internet, nicht als TV Kanal.

Die sollten mit RT kooperieren und irgendwann in Berlin einen deutschsprachigen RT-Sender im TV betreiben. RT verfuegt in Berlin ueber Bueros in Bestlage. War selber schon dort und habe es mir angeschaut.

Tantalit
12.11.2014, 11:47
Die Krim gehört Krimbürgern, ist das so kompliziert ?

Also den Tataren?

Efna
12.11.2014, 11:48
Die Krim gehört Krimbürgern, ist das so kompliziert ?

Und darf dann ein Medium nicht in seiner Zeitschrtift und Sender der Meinung sein die Krim gehört der Ukraine?

Shahirrim
12.11.2014, 11:50
Genau. Zumal die Russen in ihren Staatsmedien ohnehin nur die reine, ungefilterte und objektive Wahrheit erfahren. Ein TV-Sender und eine Zeitung reichen da völlig aus. Journalisten die von der Wahrheit abweichende Meinungen verbreiten gehören wie Hunde abgeknallt. Alles vom Westen bezahlte Spione und Saboteure.

Zumindest die Morde an total unbekannten Pressehuren, die kein Schwein kannte und die auch niemand kennen gelernt hätte, wenn sie nicht (manchmal sogar weit weg von Russland) angeblich von Putins Geheimdienst ermordet worden wären, glaube ich nicht.

FranzKonz
12.11.2014, 11:51
Über was beschwerd ihr euch eigentlich, hier gibt es genügend Medien die Pro Russisch sind. Euer Elsässer kann sein Compact verbreiten wie auch andere Sender sogar das Kreml Propagandarohr Russia Today(das im übrigen auch mal gerne lügt) darf das. Ein U(mstand der in Russland bei Pro Westlichen und Pro Ukrainischen medien nicht so einfach wäre...

Unser Staatsfernsehen manipuliert in großem Stil die öffentliche Meinung.

https://publikumskonferenz.de/forum/viewforum.php?f=30

Du musst mir auch Russland nicht als Vorbild hinhalten. Man orientiert sich nicht an einem schlechten System, sondern am Ideal. Und davon sind wir heute weiter weg denn je.

FranzKonz
12.11.2014, 11:52
Und darf dann ein Medium nicht in seiner Zeitschrtift und Sender der Meinung sein die Krim gehört der Ukraine?

Doch. Aber es darf keine Zwangsgebühren für seine Lügen einfordern.

jochen53
12.11.2014, 11:53
Jeder Sender oder Zeitung hat eine redaktionelle Linie an der sich die Journalisten halten müssen. Wie sollte es auch anders gehen? Zu geraden Stunden ist in den Nachrichten Putin der lupenreinste Demokrat aller Zeiten, sozusagen eine Kreuzung aus Robin Hood und Mutter Theresa, in den ungeraden Stunden ist er dann der Möchtegern-Diktator von Oligarchens Gnaden der sein Land an die Wand fährt.

Ich glaube nicht dass die Zuschauer das auf Dauer gut finden.

Shahirrim
12.11.2014, 11:56
Doch. Aber es darf keine Zwangsgebühren für seine Lügen einfordern.

Wie finanzieren sich die Staatsmedien in Russland eigentlich?

FranzKonz
12.11.2014, 12:02
Wie finanzieren sich die Staatsmedien in Russland eigentlich?

Keine Ahnung. Vielleicht bezahlst Du sie auf dem Umweg über Deine Gasheizung? ;)

ABAS
12.11.2014, 12:03
Na da weiss Moskau mal wie es ist....

Der australische Medienmogul Rupert Murdoch hatte bzw. hat
ueber seinen Medienkonzern News Corporation seine
schmierigen Fingern auch in Russland und in China.

Falls die Limeys ueber den angedrohten Lizenzentzug
der RT in England indirekte Zensur ausueben wollen,
brauchen nur Moskau und Peking miteinander telefonieren!

Bei der Medienkrake Murdoch laesst sich immer was finden!
Man muss nur tief und breit genug suchen! :D

FranzKonz
12.11.2014, 12:48
Jeder Sender oder Zeitung hat eine redaktionelle Linie an der sich die Journalisten halten müssen. Wie sollte es auch anders gehen? Zu geraden Stunden ist in den Nachrichten Putin der lupenreinste Demokrat aller Zeiten, sozusagen eine Kreuzung aus Robin Hood und Mutter Theresa, in den ungeraden Stunden ist er dann der Möchtegern-Diktator von Oligarchens Gnaden der sein Land an die Wand fährt.

Ich glaube nicht dass die Zuschauer das auf Dauer gut finden.

Ohne Richtlinie: Meinungsfreiheit

Dass es beschränkte Zuschauer gibt, die sich in einer gesteuerten Medienwelt und einem Einheitsbrei wohlfühlen, will ich nicht bestreiten. Sehe ich an meiner Schwierigkeitsmutter, die immer völlig verwirrt reagiert, wenn man ein beliebiges Thema mal aus einem anderen Blickwinkel betrachtet.

Flaschengeist
12.11.2014, 12:55
Und darf dann ein Medium nicht in seiner Zeitschrtift und Sender der Meinung sein die Krim gehört der Ukraine?

Man sollte sich auf jeder Seite informieren. Auch Du. Auch wenn's schwer fällt.

iglaubnix+2fel
12.11.2014, 13:03
Das sind doch Krokodilstränen, die hier vergossen werden. Westliche Korrespondenten wurden schon haufenweise aus Russland ausgewiesen ... und wenn man eine offensichtliche russische Propagandaabteilung rügt, wird hier das hohe Lied der Pressefreiheit gejault.

Servus umananda


Westliche Korrespondenten

Äääähhhh waren das nicht hauptsächl. jüdische?

moishe c
12.11.2014, 13:21
Brathering sagte in Russland sind medien, Sender etc. die mehr als 20% vom ausland finanziert werden nicht zugelassen sind, was im Bezug auf Deutschland bei Russia Today zutreffen würde....

Das ist das rein Formale, das mit der 20 Prozent-Grenze! Nur mal so, nebenbei bemerkt - genau für so eine Regelung wäre ich auch in Bezug auf Deutschland - aber mit einer 0,000000-Grenze!
Wer hier in Deutschland das Deutsche Volk beeinflussen will, durch Medien jeder Art, hat deutscher Staatsangehöriger mit Wohnsitz in Deutschland zu sein!
Alle anderen sollen von mir aus ihre Medien in deutscher Sprache in Schanghai oder Timbuktu auf der Straße verhökern!

Hier geht aber im Moment die Diskussion darum, inwiefern Medien Propaganda-Lügen verbreiten! Oder britische Stellen die Frechheit besitzen, RT in GB "prorussische" Nachrichten vorzuwerfen und "mit Maßnahmen" zu drohen!

Das ist der springende Punkt!

Efna
12.11.2014, 13:37
Das ist das rein Formale, das mit der 20 Prozent-Grenze! Nur mal so, nebenbei bemerkt - genau für so eine Regelung wäre ich auch in Bezug auf Deutschland - aber mit einer 0,000000-Grenze!
Wer hier in Deutschland das Deutsche Volk beeinflussen will, durch Medien jeder Art, hat deutscher Staatsangehöriger mit Wohnsitz in Deutschland zu sein!
Alle anderen sollen von mir aus ihre Medien in deutscher Sprache in Schanghai oder Timbuktu auf der Straße verhökern!

Hier geht aber im Moment die Diskussion darum, inwiefern Medien Propaganda-Lügen verbreiten! Oder britische Stellen die Frechheit besitzen, RT in GB "prorussische" Nachrichten vorzuwerfen und "mit Maßnahmen" zu drohen!

Das ist der springende Punkt!

Dann wärst du also dafür das man Russia Today in Deutschland verrbietet?

MANFREDM
12.11.2014, 13:45
Dann wärst du also dafür das man Russia Today in Deutschland verrbietet?

Ich auch. Sender die zu Mord und Folter aufrufen, brauchen wir hier nicht.

moishe c
12.11.2014, 13:51
Ohne Richtlinie: Meinungsfreiheit

Dass es beschränkte Zuschauer gibt, die sich in einer gesteuerten Medienwelt und einem Einheitsbrei wohlfühlen, will ich nicht bestreiten. Sehe ich an meiner Schwierigkeitsmutter, die immer völlig verwirrt reagiert, wenn man ein beliebiges Thema mal aus einem anderen Blickwinkel betrachtet.

Bei der Undurchsichtigkeit der Verhältnisse und Abhängigkeiten, in der der heutige Mensch eh schon lebt, fände ich es angebracht, daß Medien ihre Eigentümerverhältnisse offenlegen müßten!

Denn selbst einfacher strukturierte Menschen kennen den Spruch "wes Brot ich eß, des Lied ich sing"! Das, daß man nicht weiß, wer ist der andere, wer steckt hinter ihm, ist ja gerade in Internet-Foren ein gewaltiges Problem.
Wenn da bei einem Beitrag hier im Forum beispielsweise anstatt irgendeinem Unfug stünde "Pressechef der US-Botschaft in Deutschland", oder "Generalsekretär der Chloroformierten Dummen Union CDU", oder halt "SalonPolschewistenDämland SPD", dann wüßte man gleich, woran man ist!
Dann würden wahrscheinlich auch viele Zänkereien und Beleidigungen im Forum unterbleiben, denn ein einfaches "Halt's Maul, Yankee" etc. würde völlig ausreichen! :)

moishe c
12.11.2014, 14:13
Dann wärst du also dafür das man Russia Today in Deutschland verrbietet?

Grundsätzlich ja!

ABER, so wie ich die Lage in der "BRD" einschätze, wäre dann für etliche Wochen eine nervenschonende Funkstille im Äther, und Packpapier für Marktfrauen würde auch knapp!

Für internationale Medien könnte man ja eine "Empfangserlaubnis" erteilen (Voraussetzung: fehlerfreies Deutsch in Wort und Schrift - zumindest sollte man erkennen, daß sich der [oder die - hallo, Cherry! :D ] bemüht, sowie die Beherrschung des kleinen UND des großen Einmaleins und das fehlerlose Absingen der 1.Strophe des Deutschland-Liedes - ja, ich bin in Deutschland aufgewachsen, und deshalb liebe ich Erlaubnisse und Genehmigungen jeder Art, und im übrigen, was anderen bei Waffen recht ist, darf mir bei Fremd-Medien billig sein!).


Ansonsten bin ich für "Meinungsfreiheit" - wie bei einem germanischen Thing! Jeder darf vortreten und dummes Zeug reden - und dann lachen alle über ihn ... :sark:

... oder bewerfen ihn mit ihren mitgebrachten Butterstullen ... :haha:

Wolfger von Leginfeld
12.11.2014, 14:22
Ist ja alles Heuchelei. Ich weiß die Gesetzeslage von heute nicht, aber in den 80iger Jahren war es Ausländern striktest verboten, in den USA einen Fernsehsender zu betreiben.



Das ist das rein Formale, das mit der 20 Prozent-Grenze! Nur mal so, nebenbei bemerkt - genau für so eine Regelung wäre ich auch in Bezug auf Deutschland - aber mit einer 0,000000-Grenze!
Wer hier in Deutschland das Deutsche Volk beeinflussen will, durch Medien jeder Art, hat deutscher Staatsangehöriger mit Wohnsitz in Deutschland zu sein!
Alle anderen sollen von mir aus ihre Medien in deutscher Sprache in Schanghai oder Timbuktu auf der Straße verhökern!

Hier geht aber im Moment die Diskussion darum, inwiefern Medien Propaganda-Lügen verbreiten! Oder britische Stellen die Frechheit besitzen, RT in GB "prorussische" Nachrichten vorzuwerfen und "mit Maßnahmen" zu drohen!

Das ist der springende Punkt!

Wolfger von Leginfeld
12.11.2014, 14:24
Ich auch. Sender die zu Mord und Folter aufrufen, brauchen wir hier nicht.

Was wir brauchen ist ein gleichgeschalteter Einheitsbrei?!...damit die Leute sozusagen, nicht auf freie äh dumme Gedanken kommen.

Wolfger von Leginfeld
12.11.2014, 14:35
Du musst mir auch Russland nicht als Vorbild hinhalten. Man orientiert sich nicht an einem schlechten System, sondern am Ideal. Und davon sind wir heute weiter weg denn je.

Schön, dass nun so mancher Westgläubige Putin als Vorbild nimmt.

Unterschied: Putin hat auch nie das Banner vor sich her getragen, die Welt mit Demokratie zu durchtränken und Freiheiten zu verteidigen. Ihm geht es nicht um Welteroberung und lenkung, sondern ganz banal um seine Macht in Russland und sonst gar nix.

Grafenwalder
12.11.2014, 14:51
Als Tiroler ist man nur einen Land patriotisch verplichtet. Weißt du das nicht?

Wem oder was ist man verpflichtet? Einem Land.

Wolfger von Leginfeld
12.11.2014, 14:52
Wem oder was ist man verpflichtet? Einem Land.

Das wirst du nie verstehen als Nicht-Tiroler.

Grafenwalder
12.11.2014, 14:55
Das wirst du nie verstehen als Nicht-Tiroler.

Tirol hat den Dativ abgeschafft? Das glaube ich aber nicht.

jochen53
12.11.2014, 15:01
Die Frage ist ob völlige Transparenz und Pressefreiheit zur Unregierbarkeit führen können. Es gibt den schönen Spruch von Bismarck: Mal gut dass die Leute nicht wissen was in der Wurst und der Politik drin ist.

Vermutlich müssen Politiker öfters mal kleine Schweinereien machen um größere Schäden zu verhindern. Wenn das nicht mehr geht und jeder Politiker mit einem Bein im Knast ist wird niemand mehr irgend etwas entscheiden. Das ist dann auch wieder nicht richtig.

WIENER
12.11.2014, 15:15
Das sind doch Krokodilstränen, die hier vergossen werden. Westliche Korrespondenten wurden schon haufenweise aus Russland ausgewiesen ... und wenn man eine offensichtliche russische Propagandaabteilung rügt, wird hier das hohe Lied der Pressefreiheit gejault.

Servus umananda


Belege, Beweise Links wären nicht schlecht.

beemaster
12.11.2014, 15:23
Belege, Beweise Links wären nicht schlecht.

Ich hab hier ne Russin: Galina Timtschuk

http://www.deutschlandfunk.de/reaktion-auf-russische-zensur-kremlkritikerin-laesst-sich.1773.de.html?dram:article_id=299893

Aber ich frag dich trotzdem: Glaubst du wirklich, dass es i Russland so etwas wie Pressefreiheit gibt?

WIENER
12.11.2014, 15:24
Ich auch. Sender die zu Mord und Folter aufrufen, brauchen wir hier nicht.


Das wirft aber den Sender niemand vor. Die offizielle Begründung lautet



Die britische Medienaufsichtsbehörde Ofcom warf dem Sender kürzlich eine „prorussische“ Berichterstattung über die Ukraine-Krise vor und drohte mit „weiteren Maßnahmen“

Also wieder das übliche Freddym Gewäsch.

WIENER
12.11.2014, 15:28
Ich hab hier ne Russin: Galina Timtschuk

http://www.deutschlandfunk.de/reaktion-auf-russische-zensur-kremlkritikerin-laesst-sich.1773.de.html?dram:article_id=299893

Aber ich frag dich trotzdem: Glaubst du wirklich, dass es i Russland so etwas wie Pressefreiheit gibt?


Die Antwort darauf habe ich schon mehrmals gegeben. Die Presse beider Kontrahenten, also die des Westens und natürlich auch die Russlands haben die Wahrheit der Propaganda geopfert. Nachdem ich aber im Westen wohnhaft bin, der russischen Sprache ohnehin nicht mächtig, regt mich das verlogene Gewäsch der angeblich freien und unabhängigen Westpresse,die in meinen Augen schon Ausmaße von Kriegshetze annimmt, mehr auf.

Dr Mittendrin
12.11.2014, 15:29
Und darf dann ein Medium nicht in seiner Zeitschrtift und Sender der Meinung sein Den Text versteh ich nicht.



die Krim gehört der Ukraine? Wem gehört Kroatien ? etwa Jugoslawien ?

WIENER
12.11.2014, 15:32
Ich hab hier ne Russin: Galina Timtschuk

http://www.deutschlandfunk.de/reaktion-auf-russische-zensur-kremlkritikerin-laesst-sich.1773.de.html?dram:article_id=299893

Aber ich frag dich trotzdem: Glaubst du wirklich, dass es i Russland so etwas wie Pressefreiheit gibt?

David Sutter, US-Journalist ist auch ausgewiesen worden. Aber das hat ja nix mit "haufenweise" wie behauptet zu tun.

FranzKonz
12.11.2014, 15:33
Das sind doch Krokodilstränen, die hier vergossen werden. Westliche Korrespondenten wurden schon haufenweise aus Russland ausgewiesen ... und wenn man eine offensichtliche russische Propagandaabteilung rügt, wird hier das hohe Lied der Pressefreiheit gejault.

Servus umananda

Orientieren wir uns neuerdings an den Standards, die wir ablehnen?

umananda
12.11.2014, 19:11
David Sutter, US-Journalist ist auch ausgewiesen worden. Aber das hat ja nix mit "haufenweise" wie behauptet zu tun.

Auch der Journalist Luke Harding, der Moskauer Korrespondent der britischen Tageszeitung The Guardian wurde ausgewiesen. Der Umgang mit Journalisten (ob einheimische oder ausländische Journalisten) ist in Russland nicht gerade vorbildlich. Und hier geht es überhaupt nicht um russische Korrespondenten, sondern um eine russische TV-Außenstelle, die ausschließlich russische Propaganda sendet. So allmählich wird die Putin-Verehrung von ein paar Usern mehr als peinlich ...

Servus umananda

Eridani
12.11.2014, 19:25
Droht Lizenzentzug im freien Westen?

Ein krasses Beispiel ist der Skandal um den russischen Fernsehsender RT in London. Die britische Medienaufsichtsbehörde Ofcom warf dem Sender kürzlich eine „prorussische“ Berichterstattung über die Ukraine-Krise vor und drohte mit „weiteren Maßnahmen“. Senderchefin Margarita Simonjan kritisierte dies als Versuch, die Redaktionspolitik zu beeinflussen. Die BBC etwa liefere „tonnenweise“ voreingenommene Berichte, ihre Berichterstattung widerspreche dem Standpunkt derjenigen, denen die britische Weltanschauung fremd sei, so Simonjan. Niemand entzieht der BBC aber ihre Lizenz. So funktioniert dort die Demokratie...

Weiterlesen: http://german.ruvr.ru/2014_11_11/Journalismus-in-Europa-und-selektive-Freiheit-des-Wortes-1294/

Das nennt sich alles "Meinungsfreiheit" - Sollte sie auf der beschissenen Insel anderes sein als in Russland?

Towarish
12.11.2014, 19:28
Warum ruft ihr plötzlich nach Pressefreiheit wenn ihr sie sowieso nicht schätzt...

Warum rufst du nach "Pressefreiheit" in Russland, wenn du sie sowieso nicht schätzt?

Towarish
12.11.2014, 19:29
Die russ. Regierung sollte konsequent sein und der BBC die Lizenz in Russland entziehen.

Dr Mittendrin
12.11.2014, 19:32
Auch der Journalist Luke Harding, der Moskauer Korrespondent der britischen Tageszeitung The Guardian wurde ausgewiesen. Der Umgang mit Journalisten (ob einheimische oder ausländische Journalisten) ist in Russland nicht gerade vorbildlich. Und hier geht es überhaupt nicht um russische Korrespondenten, sondern um eine russische TV-Außenstelle, die ausschließlich russische Propaganda sendet. So allmählich wird die Putin-Verehrung von ein paar Usern mehr als peinlich ...

Servus umananda

Wer hat denn die ersten Lügen begonnen ?
US Putsch, vergessen ?

Rüganer
12.11.2014, 19:33
Warum rufst du nach "Pressefreiheit" in Russland, wenn du sie sowieso nicht schätzt?

Weil Efna eine gespaltene Persönlichkeit hat. Das sieht man ja schon daran, dass er sein von der Natur bestimmtes Geschlecht ablehnt. Was willst du von Efna also erwarten?;)

umananda
12.11.2014, 19:34
Wer hat denn die ersten Lügen begonnen ?
US Putsch, vergessen ?

Der US-Putsch hat bestenfalls in deinem Kopf stattgefunden.

Servus umananda

Towarish
12.11.2014, 19:36
Weil Efna eine gespaltene Persönlichkeit hat. Das sieht man ja schon daran, dass er sein von der Natur bestimmtes Geschlecht ablehnt. Was willst du von Efna also erwarten?;)

Es würde wahrscheinlich auch dann ertrinken, wenn es den Rettungsring zugeworfen bekäme.
Armes Wesen, dafür gibt es bald extra Badezeiten für das Efna. Ein Lichtblick!

umananda
12.11.2014, 20:11
Die russ. Regierung sollte konsequent sein und der BBC die Lizenz in Russland entziehen.

Etwas Gelassenheit wäre auch bei Diskussionen eher vorteilhaft. Es kann zwar alles passieren ... doch wer wünscht sich schon wirklich eine Eskalation herbei.

Servus umananda

konfutse
12.11.2014, 21:23
Droht Lizenzentzug im freien Westen?

Ein krasses Beispiel ist der Skandal um den russischen Fernsehsender RT in London. Die britische Medienaufsichtsbehörde Ofcom warf dem Sender kürzlich eine „prorussische“ Berichterstattung über die Ukraine-Krise vor und drohte mit „weiteren Maßnahmen“. Senderchefin Margarita Simonjan kritisierte dies als Versuch, die Redaktionspolitik zu beeinflussen. Die BBC etwa liefere „tonnenweise“ voreingenommene Berichte, ihre Berichterstattung widerspreche dem Standpunkt derjenigen, denen die britische Weltanschauung fremd sei, so Simonjan. Niemand entzieht der BBC aber ihre Lizenz. So funktioniert dort die Demokratie...

Weiterlesen: http://german.ruvr.ru/2014_11_11/Journalismus-in-Europa-und-selektive-Freiheit-des-Wortes-1294/
Nun wird bestätigt, was mit Pressefreiheit in einem freiheitlich-demokratischen Land gemeint ist.

WIENER
12.11.2014, 22:38
Auch der Journalist Luke Harding, der Moskauer Korrespondent der britischen Tageszeitung The Guardian wurde ausgewiesen. Der Umgang mit Journalisten (ob einheimische oder ausländische Journalisten) ist in Russland nicht gerade vorbildlich. Und hier geht es überhaupt nicht um russische Korrespondenten, sondern um eine russische TV-Außenstelle, die ausschließlich russische Propaganda sendet. So allmählich wird die Putin-Verehrung von ein paar Usern mehr als peinlich ...

Servus umananda

Peinlich bist nur du und ein paar andere auch noch. Ich setze mich nur für die Militärisch angegriffene Separatisten Seite ein.
Du bist für die Aggressoren und hast damit ein akutes Charakter Defizit.

Dr Mittendrin
13.11.2014, 07:34
Der US-Putsch hat bestenfalls in deinem Kopf stattgefunden.

Servus umananda

Umstürze sind USProdukt frag Soshana.

Dr Mittendrin
13.11.2014, 07:37
Etwas Gelassenheit wäre auch bei Diskussionen eher vorteilhaft. Es kann zwar alles passieren ... doch wer wünscht sich schon wirklich eine Eskalation herbei.

Servus umananda

Die Russen haben noch genug Köcher. Lügner müssen doch viel mehr die Wahrheit fürchten.

umananda
13.11.2014, 07:51
Peinlich bist nur du und ein paar andere auch noch. Ich setze mich nur für die Militärisch angegriffene Separatisten Seite ein.
Du bist für die Aggressoren und hast damit ein akutes Charakter Defizit.

Was soll denn das Geschreibsel bedeuten?

Servus umananda

cajadeahorros
13.11.2014, 07:58
Man wird den Feindsender sicher auch noch blockieren, irgendwann. Denn solche widerwärtigen Lügenschlagzeilen darf die westliche Wertegemeinschaft nicht tolerieren. (RT-Ticker von heute, gibt's als Erweiterung für Chrome)

Israel refuses cooperation with UN Gaza war probe, calls it ‘one-sided’

US nurses strike over insufficient Ebola protections

Russia to expand aviation patrol mission to Gulf of Mexico – defense minister

​Israel gives green light for 200 new homes in occupied East Jerusalem

CNN ratings plummet to historic low in primetime slot

Kiev not fully committed to ceasefire, amasses troops along E. Ukraine frontline – Russia

Moscow slams NATO’s accusations of invasion in Ukraine as groundless

WIENER
13.11.2014, 12:49
Was soll denn das Geschreibsel bedeuten?

Servus umananda


Deine Verständnisprobleme hast du ja schon mehrfach unter Beweis gestellt. Vielleicht hilft die ein Kurs vom AMS weiter.

Towarish
13.11.2014, 18:27
Etwas Gelassenheit wäre auch bei Diskussionen eher vorteilhaft. Es kann zwar alles passieren ... doch wer wünscht sich schon wirklich eine Eskalation herbei.

Servus umananda

Mein Beitrag bezieht sich nur auf den schlimmsten Fall, wenn RT die Lizenz entzogen wird.
Eigentlich gar nicht mal so schlecht. Wäre ich Putin, so würde ich die britische Aktion voll ausschlachten.

RT kann man ja weiter im Internet erreichen.

umananda
13.11.2014, 19:42
Mein Beitrag bezieht sich nur auf den schlimmsten Fall, wenn RT die Lizenz entzogen wird.
Eigentlich gar nicht mal so schlecht. Wäre ich Putin, so würde ich die britische Aktion voll ausschlachten.

RT kann man ja weiter im Internet erreichen.

Der "schlimmste" Fall, der eintreten könnte? Wenn du Putin wärst? Du argumentierst a bisserl naiv. Ist das beabsichtigt oder nur ein Zufallsprodukt? Ein publizistisch unbedeutender Propagandasender, der sich in einer ständig wiederholenden Endlosschleife als Sprachrohr einer Regierung versteht, stellt keinen Verlust in der Medienlandschaft dar.

Servus umananda

Towarish
13.11.2014, 20:07
Der "schlimmste" Fall, der eintreten könnte? Wenn du Putin wärst? Du argumentierst a bisserl naiv. Ist das beabsichtigt oder nur ein Zufallsprodukt? Ein publizistisch unbedeutender Propagandasender, der sich in einer ständig wiederholenden Endlosschleife als Sprachrohr einer Regierung versteht, stellt keinen Verlust in der Medienlandschaft dar.

Servus umananda

Das ist deine Meinung, für mich ist diese "propagandistische Endlosschleife" eine Abwechslung gegenüber anderen "propagandistischen Endlosschleifen."

Ich selbst sehe so gut wie kein RT, gilt genauso für andere Sender.
Wer neutrale Berichterstattung im Fernsehen erwartet, dem gehört die Kiste aus dem Fenster geschmissen.

Und was meine angebliche Naivität angeht, es gibt keinen Grund mehr die westliche Politik zu dulden. Wer nicht hören will, muss fühlen. Da gibt es kein richtig oder falsch. Ich wünsche der russ. Regierung und dem russ. Volk alles Gute!


Towarish

Nicht Sicher
13.11.2014, 20:08
Nun wird bestätigt, was mit Pressefreiheit in einem freiheitlich-demokratischen Land gemeint ist.

RT Deutsch hat ja gestern ihre erste Sendung gebracht, die zwar durchaus profesioneller hätte sein können, aber meiner Meinung nach trotzdem gut war. Alleine schon die Reaktion des NDR-Mannes war einfach Gold wert, da absolut bezeichnend für die sogenannte westliche Pressefreiheit:

Radionov: Sagen sie doch mal was dazu.
NDR-Mann: Da muss ich erst die Redaktion fragen.

Ja, so sieht die westliche Pressefreiheit in der Realität aus: Bevor die freien, westlichen Journalisten etwas sagen und schreiben DÜRFEN, müssen sie die Redaktion um Erlaubnis und Inhalt der Äußerung fragen. Journalisten sind hier nicht mehr als menschliche Wiedergabegeräte der redaktionellen Meinung, die wiederum von "Oben" vorgegeben wird.

SOKO
16.11.2014, 08:42
In Russland sind über 600 NGO aktiv...die von den USA und Eu finanziert, gesteuert werden oder ihnen hörig sind. EU und USA würden so was nie akzeptieren ....schon ein Fernsehsender, der nicht ihre Propaganda verbreitet...ist denen ein Dorn im Auge......Täusche Lügen und Falschheit ist das einzige was die USA und Eu kann.

Kurti
16.11.2014, 08:50
... Ich wünsche der russ. Regierung und dem russ. Volk alles Gute! ...Ich schliesse mich dem Wunsch an - dem Putin wuensche ich darueber hinaus noch einen friedlichen Ruhestand!

Alter Stubentiger
18.11.2014, 14:04
Sind wir ehrlich. RT hat heute mehr oder zuviel Einfluss auf Personen weltweit als CNN & Co. Genau das schockiert die "freie Medienlandschaft".
Ich habe selbst nicht geglaubt wie stark der Zuspruch der Menschen zu RT ist, bevor ich von unabhängiger Seite davon las (ich glaube letztens auch in der "Presse"):

Weltweit erreicht man 700 Millionen Menschen, im Internet sogar noch mehr: RT ist der mit Abstand reichweitenstärkste Nachrichtenkanal auf YouTube und hat dort als Erster eine Milliarde Klicks erreicht. In seinem offiziellen Mission Statement definiert sich RT, bei dem auch namhafte westliche Querdenker wie Julian Assange oder der langjährige CNN-Talker Larry King untergekommen sind...

weiter:http://www.profil.at/articles/1442/983/378226/medien-russia-today-antiamerikanismus

Daran kannst du ja erkennen wie frei RT agieren kann. Was soll also das Gejammer?

Alter Stubentiger
18.11.2014, 14:10
"Propaganda" ist ein Begriff, um politische Gegner a priori zu diskreditieren, weil man sich mit ihren Argumenten nicht auseinandersetzen kann oder will. Ebenso wie die widersinnigen Kampfbegriffe "Verschwörungstheorie" und "Populismus". Alles eine fein eingefädelte Sache des US-Staatsdepartments und ihrer willigen Vollstrecker. Das Ziel ist die Erziehung der Menschen zur Systemtreue und die Ausschaltung des kritischen Denkvermögens.

Ach hör doch auf. Die Amerikaner stellen nur ihren Standpunkt dar. Den kannst du teilen oder nicht. Gibts auch immer kritische Kommentare zu. Auch offizielle. Man kann sich durchaus ein eigenes Bild machen.

Geh auf die deutsche RT Seite und schau selber. Das ist nackte Propaganda und sonst nichts. RT nimmt dir dieArbeit des kritischen Denkens ab. Dort kriegt man genau die Argumente serviert die man dann 1:1 im Forum wiederfindet.

Dr Mittendrin
18.11.2014, 14:12
Ach hör doch auf. Die Amerikaner stellen nur ihren Standpunkt dar. Den kannst du teilen oder nicht. Gibts auch immer kritische Kommentare zu. Auch offizielle. Man kann sich durchaus ein eigenes Bild machen.

Geh auf die deutsche RT Seite und schau selber. Das ist nackte Propaganda und sonst nichts. RT nimmt dir dieArbeit des kritischen Denkens ab. Dort kriegt man genau die Argumente serviert die man dann 1:1 im Forum wiederfindet.

Gibt ja Staaten die die Wahrheit schon auf ihrer Seite haben. Die haben Propaganda weniger nötig.

Wolfger von Leginfeld
18.11.2014, 15:19
Daran kannst du ja erkennen wie frei RT agieren kann. Was soll also das Gejammer?

Wahrscheinlich regt sich RT auf, dass man sie massiv seitens Londons unter Druck setzt.

Wolfger von Leginfeld
18.11.2014, 15:21
Geh auf die deutsche RT Seite und schau selber. Das ist nackte Propaganda und sonst nichts...

Genau. Und der Westen macht natürlich keine Propaganda im großen Stil...

Shahirrim
18.11.2014, 15:32
Ach hör doch auf. Die Amerikaner stellen nur ihren Standpunkt dar. Den kannst du teilen oder nicht. Gibts auch immer kritische Kommentare zu. Auch offizielle. Man kann sich durchaus ein eigenes Bild machen.

Geh auf die deutsche RT Seite und schau selber. Das ist nackte Propaganda und sonst nichts. RT nimmt dir dieArbeit des kritischen Denkens ab. Dort kriegt man genau die Argumente serviert die man dann 1:1 im Forum wiederfindet.

Würde ich nicht sagen, zwar ist es eine russische Sicht, aber doch sehr kommunistisch. Eine riesige Enttäuschung in meinen Augen, da war mehr drin.

borisbaran
18.11.2014, 15:33
Was für ne drama queen.