PDA

Vollständige Version anzeigen : Etwas Positives für den deutschen Bürger?



Rumburak
09.11.2014, 21:46
Diese Frage ging mir erst durch den Kopf. Also die Frage, ob irgendeine Partei in den letzten zwanzig Jahren etwas Positives für den deutschen Bürger bewirkt hat.
Mir fällt einfach nichts ein, rein gar nichts. Was seht ihr?

Efna
09.11.2014, 21:53
Diese Frage ging mir erst durch den Kopf. Also die Frage, ob irgendeine Partei in den letzten zwanzig Jahren etwas Positives für den deutschen Bürger bewirkt hat.
Mir fällt einfach nichts ein, rein gar nichts. Was seht ihr?

Man muss fragen für welchen deutschen Bürger...

Rumburak
09.11.2014, 21:54
Man muss fragen für welchen deutschen Bürger...

Es gibt nur den deutschen Bürger. Also was fällt dir ein?

Jodlerkönig
09.11.2014, 21:55
hm.....die ddr städte schauen nicht mehr so unendlich scheisse aus.

Efna
09.11.2014, 21:57
Es gibt nur den deutschen Bürger. Also was fällt dir ein?

Und die haben alle gleichen Intressen, Wünsche und Vorstellungen, die Frage kann nur jeder bürger für sich selbst beantworten.

Rumburak
09.11.2014, 21:58
Und die haben alle gleichen Intressen, Wünsche und Vorstellungen, die Frage kann nur jeder bürger für sich selbst beantworten.

Kannst, oder willst du meine Frage nicht beantworten?

Efna
09.11.2014, 22:01
Kannst, oder willst du meine Frage nicht beantworten?

Man kann sie nicht beantworten, weil der "Deutsche Bürger" kein Monolithischer Block ist. Es wird Leute geben die sagen "alles super" bis hin zu "alles scheisse, schnauze voll". Dazwischen gibt es noch viel mehr....

Rumburak
09.11.2014, 22:01
hm.....die ddr städte schauen nicht mehr so unendlich scheisse aus.

Den bißchen Putz/Mauermörtel, Farbe und Asphalt hättet ihr uns auch so schicken können. Westdeutsche Großstädte sind übrigens zum Großteil unendlich häßlich und kaum noch von Deutschen bewohnt. Ihr könnt stolz auf euch sein.

Mit dem Zeitraum von 20 Jahren kommst du wohl auch nicht klar, so rein geschichtlich?

Rumburak
09.11.2014, 22:02
Man kann sie nicht beantworten, weil der "Deutsche Bürger" kein Monolithischer Block ist. Es wird Leute geben die sagen "alles super" bis hin zu "alles scheisse, schnauze voll". Dazwischen gibt es noch viel mehr....

Es geht hier um persönliche Meinungen.

Dayan
09.11.2014, 22:04
Diese Frage ging mir erst durch den Kopf. Also die Frage, ob irgendeine Partei in den letzten zwanzig Jahren etwas Positives für den deutschen Bürger bewirkt hat.
Mir fällt einfach nichts ein, rein gar nichts. Was seht ihr?Du kannst erzählen was du willst aber die Deutschen Bürger sind die am besten abgesicherten Menschen auf der Welt!Sogar zu abgesichert so,das sie die Deutschen Tugenden wie Fleiss,Pünktlichkeit vergessen.Viele Deutschen leben von den guten Ruf ihren Grosseltern!Aber es gibt sie noch die fleissigen Deutschen.Allerdings nicht bei den Rechten und nicht bei den Linken beide sind Wohlstandsdegeneriert!

Jodlerkönig
09.11.2014, 22:04
Den bißchen Putz/Mauermörtel, Farbe und Asphalt hättet ihr uns auch so schicken können. Westdeutsche Großstädte sind übrigens zum Großteil unendlich häßlich und kaum noch von Deutschen bewohnt. Ihr könnt stolz auf euch sein.die meisten westdeutschen städte schauen erst seit dem so aus, als man die ganze kohle in den ostblock rüber warf......und als dank die menschliche ostblocksahne zurückbekam.
übrigens...wenns nur bischen mörtel und putz war.....warum habt ihr das nicht selbst hinbekommen. euer ansicht nach seid ihr ja die krönung der göttlichen schöpfung.

autochthon
09.11.2014, 22:05
Für den Deutschen Bürger aus dem Maghreb wurden viele Spielotheken errichtet. Und die Politik hat es so eingerichtet, dass sich die Stadtpolizei im gegensatz zur hessischen Landespolizei nicht zuständig fühlen muss, wenn vor ihren Augen im Frankfurter Bahnhofsviertel die dreckigen Schweinemaghrebiner Junkies mit reichlich Crack versorgen.

Rumburak
09.11.2014, 22:09
die meisten westdeutschen städte schauen erst seit dem so aus, als man die ganze kohle in den ostblock rüber warf......und als dank die menschliche ostblocksahne zurückbekam.
übrigens...wenns nur bischen mörtel und putz war.....warum habt ihr das nicht selbst hinbekommen. euer ansicht nach seid ihr ja die krönung der göttlichen schöpfung.

Wir haben es nicht hinbekommen, weil wir eure Reperationen zahlen mußten, während euch der Ami den Arsch vergoldet hat. Dafür solltest du dankbar sein.

BRDDR_geschaedigter
09.11.2014, 22:10
hm.....die ddr städte schauen nicht mehr so unendlich scheisse aus.

Ja toll. Die haben sie saniert indem sie die Substanz im Westen verzehrt haben. ;)

Rolf1973
09.11.2014, 22:11
Den bißchen Putz/Mauermörtel, Farbe und Asphalt hättet ihr uns auch so schicken können. Westdeutsche Großstädte sind übrigens zum Großteil unendlich häßlich und kaum noch von Deutschen bewohnt. Ihr könnt stolz auf euch sein.

Mit dem Zeitraum von 20 Jahren kommst du wohl auch nicht klar, so rein geschichtlich?


DAS Paradebeispiel für eine hässliche Großstadt im Westen (und überhaupt) ist für mich Duisburg.
Eher würde ich mich vor ein Erschießungskommando stellen als dorthin zu ziehen. Nur Gesindel dort.

Aber zurück zum Thema: die, die seit der Einheit an der Macht waren, haben tatsächlich nichts für
die Deutschen getan, was man ihnen hoch anrechnen müsste. Das Beste, was die derzeitige "Elite"
für den Bürger tun kann, ist abzuleben. Dann kosten sie (abgesehen von den Hinterbliebenen) uns
wenigstens nichts mehr.

Jodlerkönig
09.11.2014, 22:12
Wir haben es nicht hinbekommen, weil wir eure Reperationen zahlen mußten, während euch der Ami den Arsch vergoldet hat. Dafür solltest du dankbar sein.ach ja, wie haben die das den gemacht die amis? und ich dachte immer die russen wären unsere freunde.....bekehrst du mich eben?

BRDDR_geschaedigter
09.11.2014, 22:16
DAS Paradebeispiel für eine hässliche Großstadt im Westen (und überhaupt) ist für mich Duisburg.
Eher würde ich mich vor ein Erschießungskommando stellen als dorthin zu ziehen. Nur Gesindel dort.

Aber zurück zum Thema: die, die seit der Einheit an der Macht waren, haben tatsächlich nichts für
die Deutschen getan, was man ihnen hoch anrechnen müsste. Das Beste, was die derzeitige "Elite"
für den Bürger tun kann, ist abzuleben. Dann kosten sie (abgesehen von den Hinterbliebenen) uns
wenigstens nichts mehr.

Den Duisburgern gehts doch noch gut, schau dir kambodschanische Städte an. (Würde jetzt ein besonders dämlicher Mischel sagen). :D

Rolf1973
09.11.2014, 22:21
Den Duisburgern gehts doch noch gut, schau dir kambodschanische Städte an. (Würde jetzt ein besonders dämlicher Mischel sagen). :D


Aber wirklich nur ein besonders dämlicher. Und ob es den Duisburgern scheiße geht, interessiert mich auch nicht so.
Als ich diese Stadt vor Jahren (hoffentlich mal zum letzten Mal) sah, kam ich mir vor wie in "Rumänisch-Anatolien".
So sollte eine Geisterbahn in Großformat aussehen. Aber doch keine Stadt in Deutschland!

Rumburak
09.11.2014, 22:22
DAS Paradebeispiel für eine hässliche Großstadt im Westen (und überhaupt) ist für mich Duisburg.
Eher würde ich mich vor ein Erschießungskommando stellen als dorthin zu ziehen. Nur Gesindel dort.

Aber zurück zum Thema: die, die seit der Einheit an der Macht waren, haben tatsächlich nichts für
die Deutschen getan, was man ihnen hoch anrechnen müsste. Das Beste, was die derzeitige "Elite"
für den Bürger tun kann, ist abzuleben. Dann kosten sie (abgesehen von den Hinterbliebenen) uns
wenigstens nichts mehr.

Duisburg ist so ekelhaft daß man es als Strafe sehen könnte dort leben zu müßen. Aber in meiner Montagezeit habe ich noch mehr Beispiele gesehen.

BRDDR_geschaedigter
09.11.2014, 22:24
Aber wirklich nur ein besonders dämlicher. Und ob es den Duisburgern scheiße geht, interessiert mich auch nicht so.
Als ich diese Stadt vor Jahren (hoffentlich mal zum letzten Mal) sah, kam ich mir vor wie in "Rumänisch-Anatolien".
So sollte eine Geisterbahn in Großformat aussehen. Aber doch keine Stadt in Deutschland!

Bald kann man wohl für so etwas eine Art Survivaltour anbieten. Geführt vielleicht von ein paar abgehalfterten US-Veteranen.

Rumburak
09.11.2014, 22:25
ach ja, wie haben die das den gemacht die amis? und ich dachte immer die russen wären unsere freunde.....bekehrst du mich eben?

Im Gegensatz zu BRDlingen wie dir, haben wir unseren Besatzern wenigstens nicht noch dankend den Schwanz gelutscht.
Der Russe ist gegangen, während die Amis noch mit 60000 Soldaten im Land stehen. Ihr fangt ja an zu flennen wenn sie gehen.

Rolf1973
09.11.2014, 22:27
Duisburg ist so ekelhaft daß man es als Strafe sehen könnte dort leben zu müßen. Aber in meiner Montagezeit habe ich noch mehr Beispiele gesehen.

Mannheim fällt mir noch ein. Auch diese Stadt kann ich (diplomatisch) nur als ein "Häufchen Stoffwechselprodukte" bezeichnen.

Nee. Dann doch lieber Hintertupfingen oder Nowosibirsk.

Rumburak
09.11.2014, 22:30
Mannheim fällt mir noch ein. Auch diese Stadt kann ich (diplomatisch) nur als ein "Häufchen Stoffwechselprodukte" bezeichnen.

Nee. Dann doch lieber Hintertupfingen oder Nowosibirsk.

Mühlheim an der Ruhr, Dietzenbach, Essen, Frankfurt, Neu-Isenburg, Berlin. Ein kleiner Teil der Städte in denen ich gearbeitet habe und in allen möchte ich nicht begraben sein. Widerlich!

Rolf1973
09.11.2014, 22:31
Bald kann man wohl für so etwas eine Art Survivaltour anbieten. Geführt vielleicht von ein paar abgehalfterten US-Veteranen.

Mit denen würde ich mich wenigstens halbwegs sicher fühlen. So ein alter Marine sollte doch einem Türken die Eier rektal entfernen können.

Und zwar so gründlich, dass sogar dessen Brüder bei diesem Anblick zeugungsunfähig werden.

Rolf1973
09.11.2014, 22:32
Mühlheim an der Ruhr, Dietzenbach, Essen, Frankfurt, Neu-Isenburg, Berlin. Ein kleiner Teil der Städte in denen ich gearbeitet habe und in allen möchte ich nicht begraben sein. Widerlich!



Du hast vermutlich mehr gesehen als ich. Neidisch bin ich trotzdem nicht, wenn ich das lese.

Rumburak
09.11.2014, 22:35
Du hast vermutlich mehr gesehen als ich. Neidisch bin ich trotzdem nicht, wenn ich das lese.

Naja. Sechs Jahre Montage, großteils in den alten Ländern. Da sieht man schon was.
Und ich will es nicht hier haben.

Heifüsch
09.11.2014, 22:35
Duisburg ist so ekelhaft daß man es als Strafe sehen könnte dort leben zu müßen. Aber in meiner Montagezeit habe ich noch mehr Beispiele gesehen.

Immerhin gibt´s dort´n paar interessante Neubauten...

https://encrypted-tbn1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSgOUu4drebQYl2IC6hQi4cS_5FWVV4H qlJ-unONv6LtLeoHPg

>x´(

Rüganer
09.11.2014, 22:37
Immerhin gibt´s dort´n paar interessante Neubauten...

http://t1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRueqHGCrgGhoAMMgRitwCOnkNBQH9wJ 2SnQUJg6oz922bdZdCFKGUQNTEhttps://encrypted-tbn1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSgOUu4drebQYl2IC6hQi4cS_5FWVV4H qlJ-unONv6LtLeoHPg

Das beschränkt sich aber nicht nur auf Duisburg.

Heifüsch
09.11.2014, 22:41
Das beschränkt sich aber nicht nur auf Duisburg.

Na ja, Rügen ist noch einigermaßen moscheefrei. Sylt und Helgoland auch, soviel ich weiß. Was wären wir nur ohne unsere Inseln? >%.)

Tantalit
09.11.2014, 22:42
Wir haben es nicht hinbekommen, weil wir eure Reperationen zahlen mußten, während euch der Ami den Arsch vergoldet hat. Dafür solltest du dankbar sein.

Vorsicht, Deutschland also die BRD hat alle Hilfszahlungen an die USA die im Rahmen des Marschalplans zum Wiederaufbau gezahlt wurden zurückgezahlt (als einziges europäisches Land) und das dann sogar nach der Wiedervereinigung für die DDR übernommen, denn die war ja eh pleite.

jack000
09.11.2014, 22:42
Du kannst erzählen was du willst aber die Deutschen Bürger sind die am besten abgesicherten Menschen auf der Welt!Sogar zu abgesichert so,das sie die Deutschen Tugenden wie Fleiss,Pünktlichkeit vergessen.Viele Deutschen leben von den guten Ruf ihren Grosseltern!Aber es gibt sie noch die fleissigen Deutschen.Allerdings nicht bei den Rechten und nicht bei den Linken beide sind Wohlstandsdegeneriert!
Hallo Dayan,

da hast du vollkommen recht!!

Tantalit
09.11.2014, 22:44
Im Gegensatz zu BRDlingen wie dir, haben wir unseren Besatzern wenigstens nicht noch dankend den Schwanz gelutscht.
Der Russe ist gegangen, während die Amis noch mit 60000 Soldaten im Land stehen. Ihr fangt ja an zu flennen wenn sie gehen.

Mach dich nicht lächerlich ihr ward genauso besetzt wie wir und jetzt seid ihr es eben wieder/immer noch.

jack000
09.11.2014, 22:47
Den bißchen Putz/Mauermörtel, Farbe und Asphalt hättet ihr uns auch so schicken können. Westdeutsche Großstädte sind übrigens zum Großteil unendlich häßlich und kaum noch von Deutschen bewohnt. Ihr könnt stolz auf euch sein.

Mit dem Zeitraum von 20 Jahren kommst du wohl auch nicht klar, so rein geschichtlich?
Die Frage im Eingangsbeitrag war, was sich die letzten 20 Jahre verbessert hat. Dann schau dir mal Leipzig an:
http://www.deutsches-architektur-forum.de/forum/showthread.php?t=8981&page=2

=> Das hätte auch mit dem senden von "bißchen Putz/Mauermörtel, Farbe und Asphalt " dann also genauso ausgesehen??

Abgesehen davon: Warum hätte man diese Materialien von einem in einen anderen Teil Deutschland schicken müssen obwohl doch beide Teile die gleichen Grundlagen haben was Rohstoffe betrifft??

=> Warum haben es die einen gehabt und die anderen nicht??

BRDDR_geschaedigter
09.11.2014, 22:48
Mach dich nicht lächerlich ihr ward genauso besetzt wie wir und jetzt seid ihr es eben wieder/immer noch.

Der "Zusammenbruch" des Kommunismus war sowieso geplant (schon in den 60ger Jahren). Das berichtete der KGB-Überläufer Soltschenizyn.

Es gibt eine kommunistische Langfriststrategie.

Tantalit
09.11.2014, 22:48
Hallo Dayan,

da hast du vollkommen recht!!

Die Schweizer sind besser abgesichert.
Fleißig sind wir auch heute noch oder wer füttert gerade die EU durch.
Und was unseren Ruf betrifft sind wir weltweit beliebt gemessen an euch Juden werden wir sogar geliebt für unsere Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit und Zuverlässigkeit.

Rüganer
09.11.2014, 22:49
Na ja, Rügen ist noch einigermaßen moscheefrei. Sylt und Helgoland auch, soviel ich weiß. Was wären wir nur ohne unsere Inseln? >%.)

In Bergen haben die jetzt immerhin schon einen kleinen Gebetsraum bekommen. Wer weiß schon, wie das dann in 20 Jahren aussieht.

Rumburak
09.11.2014, 22:49
Die Frage im Eingangsbeitrag war, was sich die letzten 20 Jahre verbessert hat. Dann schau dir mal Leipzig an:
http://www.deutsches-architektur-forum.de/forum/showthread.php?t=8981&page=2

=> Das hätte auch mit dem senden von "bißchen Putz/Mauermörtel, Farbe und Asphalt " dann also genauso ausgesehen?

Abgesehen davon: Warum hätte man diese Materialien von einem in einen anderen Teil Deutschland schicken müssen obwohl doch beide Teile die gleichen Grundlagen haben was Rohstoffe betrifft??

Leipzig ist inzwischen die überfremdetste Stadt Mitteldeutschlands. Na vielen dank!

Rolf1973
09.11.2014, 22:50
Immerhin gibt´s dort´n paar interessante Neubauten...

https://encrypted-tbn1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSgOUu4drebQYl2IC6hQi4cS_5FWVV4H qlJ-unONv6LtLeoHPg

>x´(

Das muss das größte Scheißhaus Deutschlands sein. Auch wenn selbige dort nur verbal abgesondert wird.

Tantalit
09.11.2014, 22:51
Die Frage war ja etwas positives für den Deutschen Bürger.

Mal überlegen, da fällt mir nichts ein, echt traurig, vielleicht das wir noch in "unserem" Land frei leben dürfen?

Heifüsch
09.11.2014, 22:51
In Bergen haben die jetzt immerhin schon einen kleinen Gebetsraum bekommen. Wer weiß schon, wie das dann in 20 Jahren aussieht.

Tja, mit kleinen Gebetsräumen hat´s in Kreuzberg auch angefangen. Das ist noch gar nicht so lange her...

Shahirrim
09.11.2014, 22:53
In Bergen haben die jetzt immerhin schon einen kleinen Gebetsraum bekommen. Wer weiß schon, wie das dann in 20 Jahren aussieht.

Was? Da sind die auch schon? Ist denn kein Ort mehr vor denen sicher?

Heifüsch
09.11.2014, 22:53
Das muss das größte Scheißhaus Deutschlands sein. Auch wenn selbige dort nur verbal abgesondert wird.

Das könnte hinkommen. Allerdings nur für Männer... >x´(

BRDDR_geschaedigter
09.11.2014, 22:53
Die Frage war ja etwas postives für den Deutschen Bürger.

Mal überlegen, da fällt mir nichts ein, echt traurig, vielleicht das wir noch in "unserem" Land frei leben dürfen?

Die Hotelsteuer wurde doch vor ein paar Jahren mal verringert oder? ;)

Dayan
09.11.2014, 22:54
Hallo Dayan,

da hast du vollkommen recht!!Danke für das Zuspruch.Ich versuche´nur Realist zu sein.Und ein bischen wecken!Gruss.

Rüganer
09.11.2014, 22:54
Tja, mit kleinen Gebetsräumen hat´s in Kreuzberg auch angefangen. Das ist noch gar nicht so lange her...

Steht in Kreuzberg nicht sogar die älteste Moschee Deutschlands?

jack000
09.11.2014, 22:56
Leipzig ist inzwischen die überfremdetste Stadt Mitteldeutschlands. Na vielen dank!
Hier siehst du wie es in Leipzig vor der Wende aussah:

https://www.youtube.com/watch?v=YhMUVAbvzi8&feature=youtu.be

Wer will diese Zustände wieder zurück? Und ein "bißchen Putz/Mauermörtel, Farbe und Asphalt" hätte alles gerettet?

Und noch ein mal die Frage: Wieso hätten diese Materialien überhaupt von einem Teil Deutschlands in den anderen geschickt werden müssen? Wieso war das vor Ort nicht verfügbar?

Shahirrim
09.11.2014, 22:56
Tja, mit kleinen Gebetsräumen hat´s in Kreuzberg auch angefangen. Das ist noch gar nicht so lange her...

Erinnerst du dich noch dran? Ich meine, du bist ja schon jemand, der die Welt ein bissl länger beobachtet.

Tantalit
09.11.2014, 22:56
Was? Da sind die auch schon? Ist denn kein Ort mehr vor denen sicher?


Das könnte hinkommen. Allerdings nur für Männer... >x´(


Steht in Kreuzberg nicht sogar die älteste Moschee Deutschlands?

Könnt ihr euch mal dem Strang Thema widmen.

Rumburak
09.11.2014, 22:57
Hier siehst du wie es in Leipzig vor der Wende aussah:

https://www.youtube.com/watch?v=YhMUVAbvzi8&feature=youtu.be

Wer will diese Zustände wieder zurück? Und ein "bißchen Putz/Mauermörtel, Farbe und Asphalt" hätte alles gerettet?

Und noch ein mal die Frage: Wieso hätten diese Materialien überhaupt von einem Teil Deutschlands in den anderen geschickt werden müssen? Wieso war das vor Ort nicht verfügbar?

Was nützt die schöne Stadt wenn man da nicht mehr leben will, hä?

Und den restlichen Unfug kannst du dir selbst erklären.

Shahirrim
09.11.2014, 22:58
Steht in Kreuzberg nicht sogar die älteste Moschee Deutschlands?

Nee, die steht in Wilmersdorf.

http://de.wikipedia.org/wiki/Wilmersdorfer_Moschee

Rüganer
09.11.2014, 22:58
Was? Da sind die auch schon? Ist denn kein Ort mehr vor denen sicher?

Es wurden seit der "Wende" immer mehr. Mit kleinen Döner-Imbissen hat es damals angefangen und jetzt gehören denen schon Hotels und Diskotheken. Das bringt der "freie Westen" wohl so mit sich. ;)

Ali Ria Ashley
09.11.2014, 22:58
halt die schnauze Zionist! Die Deutschen arbeiten hart und sie zahlen für dich und deine Kollegen, die keine arbeit kennen. Was willst du erreichen? Es wäre schön, wenn der deutsche Bürger sich nicht mehr länger von solchen Idioten verarschen lassen würde!

Rumburak
09.11.2014, 23:00
Die Frage war ja etwas postives für den Deutschen Bürger.

Mal überlegen, da fällt mir nichts ein, echt traurig, vielleicht das wir noch in "unserem" Land frei leben dürfen?

Frei? Wo lebst du denn? Wir sind weitaus besser überwacht als unter der Stasi. Wir schreiben aus Rußland, damit wir uns überhaupt äußern dürfen.

Rüganer
09.11.2014, 23:00
Nee, die steht in Wilmersdorf.

http://de.wikipedia.org/wiki/Wilmersdorfer_Moschee

Ist ja so ähnlich. :D

Rolf1973
09.11.2014, 23:01
Etwas fällt mir da doch ein. In irgendeiner Zeitung las ich vor kurzem, dass der Erzgebirgskreis (ERZ, unser Nachbarkreis)
den geringsten Ausländeranteil in Deutschland (weniger als ein Prozent) habe. Der Artikel hatte einen Unterton wie "das
könne/müsse man doch ändern"......hurra! Da gibt es noch nicht überall Dönerläden, man kann noch angstfrei durch die
Gemeinde latschen, das muss behoben werden!

Rüganer
09.11.2014, 23:05
Könnt ihr euch mal dem Strang Thema widmen.

Wenn mir nichts Positives einfällt, kann ich auch nichts schreiben, Herr Moderator. ;)

Shahirrim
09.11.2014, 23:06
Könnt ihr euch mal dem Strang Thema widmen.

Gerne, fang an. Mir fällt nichts ein. Nur Mist.

jack000
09.11.2014, 23:08
Was nützt die schöne Stadt wenn man da nicht mehr leben will, hä?
Aus welchem Leipzig sind denn die Leute abgehauen? Aus dem damaligen oder dem heutigen Leipzig?

Schau dir doch mal an zu welcher Zeit die Bewohner Leipzigs die Stadt verlassen haben und seit wann es erst wieder aufwärts geht:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/8/8d/Leipzig_population.svg/800px-Leipzig_population.svg.png

Tantalit
09.11.2014, 23:13
Gerne, fang an. Mir fällt nichts ein. Nur Mist.

Wir haben noch freie Fahrt für freie Bürger auf deutschen Autobahnen und nein glücklich macht mich das nicht wirklich aber es es ist etwas was uns die Politiker noch nicht genommen haben.

Heifüsch
09.11.2014, 23:13
Steht in Kreuzberg nicht sogar die älteste Moschee Deutschlands?

In Neukölln, am Columbiadamm. Die wurde wohl bereits zu Kaisers Zeiten für die osmanischen Gesandten usw. errichtet. Wenn´s nur dabei geblieben wäre...

Rumburak
09.11.2014, 23:14
Aus welchem Leipzig sind denn die Leute abgehauen? Aus dem damaligen oder dem heutigen Leipzig?

Schau dir doch mal an zu welcher Zeit die Bewohner Leipzigs die Stadt verlassen haben und seit wann es erst wieder aufwärts geht:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/8/8d/Leipzig_population.svg/800px-Leipzig_population.svg.png

Es gibt ja auch genügend Leute die gerne in Berlin leben. Sagt das etwas aus?

Efna
09.11.2014, 23:14
Aus welchem Leipzig sind denn die Leute abgehauen? Aus dem damaligen oder dem heutigen Leipzig?

Schau dir doch mal an zu welcher Zeit die Bewohner Leipzigs die Stadt verlassen haben und seit wann es erst wieder aufwärts geht:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/8/8d/Leipzig_population.svg/800px-Leipzig_population.svg.png

In Leipzig war der Schnee im Winter auch nicht lange weiss sondern wurde sehr schnell schwarz....

Shahirrim
09.11.2014, 23:15
Wir haben noch freie Fahrt für freie Bürger auf deutschen Autobahnen und nein glücklich macht mich das nicht wirklich aber es es ist etwas was uns die Politiker noch nicht genommen haben.

Kommt noch. Und kosten wird es uns bald auch was, egal, was die Politiker sagen. Die Maut wird ein Minus in der Geldbörse hinterlassen.

Rüganer
09.11.2014, 23:16
In Neukölln, am Columbiadamm. Die wurde wohl bereits zu Kaisers Zeiten für die osmanischen Gesandten usw. errichtet. Wenn´s nur dabei geblieben wäre...

Shahirrim meinte aber, in Wilmersdorf ist die Älteste.

Rüganer
09.11.2014, 23:18
In Leipzig war der Schnee im Winter auch nicht lange weiss sondern wurde sehr schnell schwarz....

Und in Suhl wissen die Leute nicht mal, ob sie Männlein oder Weiblein sind. :D

Shahirrim
09.11.2014, 23:18
Shahirrim meinte aber, in Wilmersdorf ist die Älteste.

Nach der Beschreibung gab es noch eine ältere Moschee für islamische Kriegsgefangene im 1. Weltkrieg, die wurde aber abgerissen.


http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Moscheen_in_Deutschland

Heifüsch
09.11.2014, 23:19
Erinnerst du dich noch dran? Ich meine, du bist ja schon jemand, der die Welt ein bissl länger beobachtet.

Ich erinnere mich an die typischen Hinterhofmoscheen, die von der Straße aus nicht wahrnehmbar waren. Nur ab und zu sah man dort alte Männer ein- und ausgehen; kein Grund zur Aufregung eigentlich. Aber irgendwann gingen auch die jungen dorthin und die Frauen begannen Kopftücher zu tragen und ihre politischen Vertreter begannen, sich in den Medien breitzumachen und uns zu drohen und zu fordern und so weiter, man kennt das ja. Und heute bauen sie repräsentative Moscheen in bester Lage und denken gar nicht mehr daran, sich bescheiden zurückzunehmen...

https://encrypted-tbn2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSLQ3tjNyoLej4kDDdqelwbmMWPSOVni uwh93a4aXFNGZ2p7q9tyg

Heifüsch
09.11.2014, 23:22
Shahirrim meinte aber, in Wilmersdorf ist die Älteste.

Möglich, ich hab´noch nicht danach gegoogelt...

Efna
09.11.2014, 23:28
Und in Suhl wissen die Leute nicht mal, ob sie Männlein oder Weiblein sind. :D

Was weisst du schon über Suhl....

jack000
09.11.2014, 23:31
Es gibt ja auch genügend Leute die gerne in Berlin leben. Sagt das etwas aus?

Es sagt zumindest aus, dass in Leipzig die Zahl der Bewohner stetig abgenommen hat trotz Gebährprämie in der DDR.
Inzwischen ist die Zahl der Zugezogenen aus Westdeutschland/Der Rückkehrer höher als die Zahl der Abgänger ... spricht das nicht positiv für eine Stadt?

Wenn man in Leipzig den top sanierten Hauptbahnhof verlässt sieht man als erstes die Botschaft, das Schwaben doch gar nicht erst in die Stadt kommen sollen obwohl die Bares mitbringen.
=> Ist es also so schädlich für Leipzig wenn es Zuzug aus dem Südwesten gibt?

Und noch einmal die Frage vor dessen Antwort du dich die ganze Zeit drückst:

Und ein "bißchen Putz/Mauermörtel, Farbe und Asphalt" hätte alles gerettet?

Und noch ein mal die Frage: Wieso hätten diese Materialien überhaupt von einem Teil Deutschlands in den anderen geschickt werden müssen? Wieso war das vor Ort nicht verfügbar?
Hast du nun eine plausible Erklärung dafür oder nicht?

Rüganer
09.11.2014, 23:31
Was weisst du schon über Suhl....

Was weißt du schon über Leipzig?

Efna
09.11.2014, 23:32
Was weißt du schon über Leipzig?

Ich habe dort einige Bekannte....

Rüganer
09.11.2014, 23:32
Ich habe dort einige Bekannte....

Und ich habe in Suhl sogar Verwandte. :D

Efna
09.11.2014, 23:33
Und ich habe in Suhl sogar Verwandte. :D

Trotzdem scheinst du sie wohl nur selten zu besuchen....

Rumburak
09.11.2014, 23:35
Es sagt zumindest aus, dass in Leipzig die Zahl der Bewohner stetig abgenommen hat trotz Gebährprämie.
Inzwischen ist die Zahl der Zugezogenen aus Westdeutschland/Der Rückkehrer höher als die Zahl der Abgänger ... spricht das nicht positiv für eine Stadt?

Wenn man in Leipzig den top sanierten Hauptbahnhof verlässt sieht man als erstes die Botschaft, das Schwaben doch gar nicht erst in die Stadt kommen sollen obwohl die Bares mitbringen.
=> Ist es also so schädlich für Leipzig wenn es Zuzug aus dem Südwesten gibt?

Und noch einmal die Frage vor dessen Antwort du dich die ganze Zeit drückst:

Hast du nun eine plausible Erklärung dafür oder nicht?

Hab ich die DDR verteidigt? Darum geht es doch gar nicht und meine Frage war eine ganz andere.

Rüganer
09.11.2014, 23:35
Trotzdem scheinst du sie wohl nur selten zu besuchen....

Das letzte mal war vor ca. 20 Jahren.

Efna
09.11.2014, 23:36
Das letzte mal war vor ca. 20 Jahren.

Da hat sich einiges geändert....

Rüganer
09.11.2014, 23:38
Da hat sich einiges geändert....

Ja. Zum Beispiel wissen die Leute da nicht mal mehr, ob sie Weibchen oder Männchen sind. Traurig ist das. :(

jack000
09.11.2014, 23:39
In Leipzig war der Schnee im Winter auch nicht lange weiss sondern wurde sehr schnell schwarz....
In der Tat ist das Thema die krasse Umweltverschmutzung damals auch noch ein Thema welches eine Stadt/eine Region unattraktiv macht!

Efna
09.11.2014, 23:46
In der Tat ist das Thema die krasse Umweltverschmutzung damals auch noch ein Thema welches eine Stadt/eine Region unattraktiv macht!

Da war ja auch die ganze Braunkohleabbau war ja da in der Umgebung, da war es besonders grass, in Leipzig muss die Lebensqualität schlecht gewesen sein.

alberich1
10.11.2014, 00:15
Es gibt nur den deutschen Bürger. Also was fällt dir ein?
Nein, es gibt den armen deutschen Bürger, für den nichts sinnvolles getan wurde. Dann gibt es den mittelständigen deutschen Bürger, für den auch nichts Gutes erfolgte. Schließlich gibt es noch die reichen und die superreichen Deutschen, denen der Hintern von der Politik mit Goldstaub gepudert wurde!

Rumburak
10.11.2014, 00:19
Nein, es gibt den armen deutschen Bürger, für den nichts sinnvolles getan wurde. Dann gibt es den mittelständigen deutschen Bürger, für den auch nichts Gutes erfolgte. Schließlich gibt es noch die reichen und die superreichen Deutschen, denen der Hintern von der Politik mit Goldstaub gepudert wurde!

Das sind aber wenige Zehntausend, die bei einem Volk von 60 Millionen nicht ins Gewicht fallen bei dieser Frage.

alberich1
10.11.2014, 02:23
Das sind aber wenige Zehntausend, die bei einem Volk von 60 Millionen nicht ins Gewicht fallen bei dieser Frage.

Trotzdem wird die Politik ausschließlich zugunsten dieser wenigen Zehntausend gemacht. Der Rest ist nur dummes Stimmvieh!

Herr B.
10.11.2014, 02:54
Es geht hier um persönliche Meinungen.
Efna hat hier schon recht.
Nicht nur um welcher Gruppen Interessen gefördert wurden geht es dabei, sondern vielmehr gleichzeitig um wieviel unweigerlich falsch
gemacht wurde, das zur Benachteiligung anderer Segmente der Bevölkerung führen musste.

Jodlerkönig
10.11.2014, 07:42
Im Gegensatz zu BRDlingen wie dir, haben wir unseren Besatzern wenigstens nicht noch dankend den Schwanz gelutscht.
Der Russe ist gegangen, während die Amis noch mit 60000 Soldaten im Land stehen. Ihr fangt ja an zu flennen wenn sie gehen.in zusammenarbeit mit den amis ist ein westdeutsches, finanzstarkes industrieland entstanden, welches den dreckhaufen ddr aufbauen konnte. kein anderes land wäre dazu in der lage gewesen. und anstatt das ganze mal positiv zu sehen, gibts so eierköpfe wie dich, die glauben der westen ist böse. bei uns wurden kaum plätze und strassen, orte nach den amis benannt....das sah im osten schon anders aus... da frage ich mich, wer wem die eier gestreichelt hat. heute ist es ja ebenso...der ehemalige russische peiniger steht wieder hoch im kurs......warum eigentlich? was haben die russen gutes getan für euch? mir fallen auf westseite/usa mehrere sachen ein.....

Wolfger von Leginfeld
10.11.2014, 07:46
...und was ist mit der Ausländerschwemme? Findest du das auch positiv?


in zusammenarbeit mit den amis ist ein westdeutsches, finanzstarkes industrieland entstanden, welches den dreckhaufen ddr aufbauen konnte. kein anderes land wäre dazu in der lage gewesen. und anstatt das ganze mal positiv zu sehen, gibts so eierköpfe wie dich, die glauben der westen ist böse. bei uns wurden kaum plätze und strassen, orte nach den amis benannt....das sah im osten schon anders aus... da frage ich mich, wer wem die eier gestreichelt hat. heute ist es ja ebenso...der ehemalige russische peiniger steht wieder hoch im kurs......warum eigentlich? was haben die russen gutes getan für euch? mir fallen auf westseite/usa mehrere sachen ein.....

Jodlerkönig
10.11.2014, 07:49
...und was ist mit der Ausländerschwemme? Findest du das auch positiv?natürlich nicht. auch im westen macht man fehler, insbesondere, weil man einwanderung nicht selektiv betreibt. aber so wie es aussieht und aussah, nahmen das auch die ossis lieber, als weiter unter der knute der russen zu leben. übrigens, ein großteil der ausländer die sich benehmen wie schweine, kommen ausm ostblock.

Wolfger von Leginfeld
10.11.2014, 07:53
natürlich nicht. auch im westen macht man fehler, insbesondere, weil man einwanderung nicht selektiv betreibt. aber so wie es aussieht und aussah, nahmen das auch die ossis lieber, als weiter unter der knute der russen zu leben.

Problem: Dieser Fehler ist nicht wieder gutzumachen. Man kann eine beschissene Wirtschaft wieder aufbauen, verlorene heimische Bevölkerung wieder generieren, Schulden weginflationieren oder wegverhandeln, aber die ethnische Metamorphose bleibt und wirkt nachhaltig.

Jodlerkönig
10.11.2014, 07:56
Problem: Dieser Fehler ist nicht wieder gutzumachen. Man kann eine beschissene Wirtschaft wieder aufbauen, verlorene heimische Bevölkerung wieder generieren, Schulden weginflationieren oder wegverhandeln, aber die ethnische Metamorphose bleibt und wirkt nachhaltig.letztendlich ist das der lauf der weltgeschichte. völkerwanderungen fanden seit jahrtausenden statt.....und das ist heute nicht anders. ob man das will oder nicht.

Wolfger von Leginfeld
10.11.2014, 08:01
letztendlich ist das der lauf der weltgeschichte. völkerwanderungen fanden seit jahrtausenden statt.....und das ist heute nicht anders. ob man das will oder nicht.

Stimmt nicht, das ist nicht "Gottgegeben", sondern aufoktroyiert. In Japan, China, Thailand, Korea, Taiwan u.v.a.L.m lässt man das nicht zu, da man a) nicht invasioniert werden will und b) es langfristig zum Abstieg führt.

Oder glaubst du ein "buntes" islamisches Deutschland wird noch die gleiche wirtschaftliche Entwicklung haben, wie das deutsche Deutschland...

Jodlerkönig
10.11.2014, 08:06
Stimmt nicht, das ist nicht "Gottgegeben", sondern aufoktroyiert. In Japan, China, Thailand, u.v.a.L.m lässt man das nicht zu, da man a) nicht invasioniert werden will und b) es langfristig zum Abstieg führt.

Oder glaubst du ein "buntes" islamisches Deutschland wird noch die gleiche wirtschaftliche Entwicklung haben, wie das deutsche Deutschland...natürlich wird das nicht so sein. ein weltsozialamt wird niemals so leistungsfähig sein. da sind wir doch einer meinung. schuld daran aber ist einzig und allein der deutsche selbst. da muß man nicht die usa als schuldigen heranziehen, insbesondere wenn ein beträchtlicher großteil der schmarotzer aus dem ehemaligen einflussgebiet der russen kommt.

brain freeze
10.11.2014, 08:07
Problem: Dieser Fehler ist nicht wieder gutzumachen. Man kann eine beschissene Wirtschaft wieder aufbauen, verlorene heimische Bevölkerung wieder generieren, Schulden weginflationieren oder wegverhandeln, aber die ethnische Metamorphose bleibt und wirkt nachhaltig.

Es ist Ironie der Geschichte ist, dass die attische Demokratie durch das Auffüllen der Stadtstaaten mit Fremden zugrundegingen. Die "Demokraten" wollen mit dieser Metarmophse die Demokratie retten, also ihre persönlichen Pfründe und geopolitische Dominanz - und schaffen sie ab. Ähnlich war es mit unser allem Vorbild, dem Römischen Imperium.

Wolfger von Leginfeld
10.11.2014, 08:11
Deutschland ist NUR reich geworden, weil es hart gearbeitet hat, innovativ war, und sonst wegen nix. Dass Einzige was der "großzügige" Westen dazu beigetragen hat ist, dass man, aus Angst die Geschichte könnte sich militärisch irgendwie wiederholen und wegen der UdSSR, BRDeutschland erstmalsweise (im Gegensatz zu früher seit Bismarck-Zeiten) den Zugang, ohne große Schranken, in die westl. Weltwirtschaft gestattet hat. Dafür musste man aber ordentlich zahlen. Mit Geld und Hörigkeit.


in zusammenarbeit mit den amis ist ein westdeutsches, finanzstarkes industrieland entstanden, welches den dreckhaufen ddr aufbauen konnte. kein anderes land wäre dazu in der lage gewesen. .

brain freeze
10.11.2014, 08:13
Deutschland ist NUR reich geworden, weil es hart gearbeitet hat, innovativ war, und sonst wegen nix. Dass Einzige was der "großzügige" Westen dazu beigetragen hat ist, dass man, aus Angst die Geschichte könnte sich militärisch irgendwie wiederholen und wegen der UdSSR, BRDeutschland erstmalsweise (im Gegensatz zu früher seit Bismarck-Zeiten) den Zugang, ohne große Schranken in die westl. Weltwirtschaft zu gestatten. Dafür musste man aber ordentlich zahlen. Mit Geld und Hörigkeit.

Was der Hetzer Jodlerkönig vergisst ist, dass Deutschland schon vor den beiden Kriegen aus eigener Kraft hochkam. Das sah man freilich ringsum nicht gern.

Wolfger von Leginfeld
10.11.2014, 08:15
natürlich wird das nicht so sein. ein weltsozialamt wird niemals so leistungsfähig sein. da sind wir doch einer meinung. schuld daran aber ist einzig und allein der deutsche selbst. da muß man nicht die usa als schuldigen heranziehen, insbesondere wenn ein beträchtlicher großteil der schmarotzer aus dem ehemaligen einflussgebiet der russen kommt.

Das ist wohl hier ein großes Streitthema. Wenn man Japan, S-Korea, Taiwan hernimmt und BRDeutschland, dann frag ich mich schon warum man sich so leicht mit Ausländer fluten hat lassen? Aber ich denke, dass ist mehr eine weiße (west-)europäische Sache (ist ja in Frankreich, GB, Dänemark, etc nicht anders), nix deutsches spezifisches. Die Osteuropäer sind da schon ein bisschen anderes...

Jodlerkönig
10.11.2014, 08:19
Deutschland ist NUR reich geworden, weil es hart gearbeitet hat, innovativ war, und sonst wegen nix. Dass Einzige was der "großzügige" Westen dazu beigetragen hat ist, dass man, aus Angst die Geschichte könnte sich militärisch irgendwie wiederholen und wegen der UdSSR, BRDeutschland erstmalsweise (im Gegensatz zu früher seit Bismarck-Zeiten) den Zugang, ohne große Schranken in die westl. Weltwirtschaft zu gestatten. Dafür musste man aber ordentlich zahlen. Mit Geld und Hörigkeit.dann kannst du sicher auch erklären, warum das ganze im osten unter führung der russen nicht geklappt hat, warum man eine mauer bauen musste und der ungenehmigte grenzübertritt von deutschland nach deutschland eine straftat war und man dafür sogar getötet wurde.
der marschallplan war gedacht auch für den osten insbesondere auch für die russen, die dies aber ablehnten. allein die nachkriegsentwicklung der beiden deutschen staaten nimmt dir sämtliche argumente. und millionen flüchtlinge ausm osten sahen das richtigerweise genau so!

Jodlerkönig
10.11.2014, 08:21
Was der Hetzer Jodlerkönig vergisst ist, dass Deutschland schon vor den beiden Kriegen aus eigener Kraft hochkam. Das sah man freilich ringsum nicht gern. sind die ossis fauler gewesen, oder warum lief es da nicht so? gabs da noch andere gründe? dein posting ist eine einzige ignorierung von geschichtlichen fakten.

Wolfger von Leginfeld
10.11.2014, 08:23
Ich brauche gar nix erklären, weil ich immer gegen den Bolschewismus war. Ich hasse den Kommunismus. Aber was hat das mit den Westen zu tun? Wenn ich mich erinnere war Deutschland und die Vorgängerstaaten 1000 Jahre mehr oder weniger marktwirtschaftlich orientiert, die paar Jahrzehnte Kommunismus sind eigentlich nur eine winzige Episode in der Geschichte. Der Kommunismus/Sozialismus ist ja geradezu ein verrückter Gegensatz zum Fleiß, zur Schaffenskraft des Deutschen Menschen.
Merke: Der Westen war oft(?) kein Freund Deutschlands und Russland auch nicht, hier gibt es keinen Widerspruch.


dann kannst du sicher auch erklären, warum das ganze im osten unter führung der russen nicht geklappt hat, warum man eine mauer bauen musste und der ungenehmigte grenzübertritt von deutschland nach deutschland eine straftat war und man dafür sogar getötet wurde.
der marschallplan war gedacht auch für den osten insbesondere auch für die russen, die dies aber ablehnten. allein die nachkriegsentwicklung der beiden deutschen staaten nimmt dir sämtliche argumente. und millionen flüchtlinge ausm osten sahen das richtigerweise genau so!

Jodlerkönig
10.11.2014, 08:24
Das ist wohl hier ein großes Streitthema. Wenn man Japan, S-Korea, Taiwan hernimmt und BRDeutschland, dann frag ich mich schon warum man sich so leicht mit Ausländer fluten hat lassen? Aber ich denke, dass ist mehr eine weiße (west-)europäische Sache (ist ja in Frankreich, GB, Dänemark, etc nicht anders), nix deutsches spezifisches. Die Osteuropäer sind da schon ein bisschen anderes...allein die geographische lage von japan, korea und taiwan müsste dir die erklärung für die unterschiede liefern. das sind inseln bzw halbinseln mit keinen direkt angrenzenden nachbarn.

brain freeze
10.11.2014, 08:25
sind die ossis fauler gewesen, oder warum lief es da nicht so? gabs da noch andere gründe? dein posting ist eine einzige ignorierung von geschichtlichen fakten.

Eine Diskussion entlang von Fakten ist mit einem Hetzer mit Dir nicht möglich. Da verschwende ich keine Zeit damit. Tut mir leid. Deine kindische Kleinschreibung zeigt ja, dass Du geistig irgendwo in der "Sturm- und Drangzeit" hängengeblieben bist und dass da keine Weiterentwicklung mehr zu erwarten ist.

Jodlerkönig
10.11.2014, 08:27
Ich brauche gar nix erklären, weil ich immer gegen den Bolschewismus war. Ich hasse den Kommunismus. Aber was hat das mit den Westen zu tun? Wenn ich mich erinnere war Deutschland und die Vorgängerstaaten 1000 Jahre mehr oder weniger marktwirtschaftlich orientiert, die paar Jahrzehnte Kommunismus sind eigentlich nur eine winzige Episode in der Geschichte. Der Kommunismus/Sozialismus ist ja geradezu ein verrückter Gegensatz zum Fleiß, zur Schaffenskraft des Deutschen Menschen.
Merke: Der Westen war oft(?) kein Freund Deutschlands und Russland auch nicht, hier gibt es keinen Widerspruch.du stiehlst dich aus der faktenbewertung der geschichte und entwicklung der ehemals 2 deutschen staaten. aber ich weis auch warum du das tust......du hast nämlich keine argumente mehr.

moishe c
10.11.2014, 08:27
natürlich wird das nicht so sein. ein weltsozialamt wird niemals so leistungsfähig sein. da sind wir doch einer meinung. schuld daran aber ist einzig und allein der deutsche selbst. da muß man nicht die usa als schuldigen heranziehen, insbesondere wenn ein beträchtlicher großteil der schmarotzer aus dem ehemaligen einflussgebiet der russen kommt.

Tut mir leid, aber du blendest einfach und immer wieder die Entstehung dieses deutschen "Staates" aus!

Und das kann ich nicht akzeptieren! Denn dieses prononcierte "Ausblenden/nicht sehen wollen" widerspricht jeder menschlichen Erfahrung!

Da gab es vor Jahren mal eine Sendung im Staatsfernsehen dazu, Thema "Wie die USA die BRD schuf" (oder so ähnlich).

Da wurden sogar Namen genannt (wahrscheinlich keineswegs alle), die Namen der US-"Geldgeber", und einer dieser Yankees bekannte süffisant, daß er nicht nur CDU etc. sponsorte, sondern auch Gewerkschaftsführer. So einer hat ihn - wenn ich mich recht erinnere - auch schonmal um einen Mercedes angebettelt.

Im übrigen habe ich seit meiner Jugend in den 50er Jahren selbst mitbekommen, daß in der Politik - und dadurch oft auch in der Wirtschaft - keine Entscheidung deutscher Politiker - richtigerweise Kollaborateure - ohne bzw. gegen die USA getroffen worden ist!

Wenn du hier also ständig den Einfluß der USA, genauer den Einfluß mächtiger Gruppen in den USA, be- bzw. abstreitest, dann weiß ich aus eigener Erfahrung, daß deine Aussagen nicht mit der stattgehabten Realität übereinstimmen!

Wolfger von Leginfeld
10.11.2014, 08:28
allein die geographische lage von japan, korea und taiwan müsste dir die erklärung für die unterschiede liefern. das sind inseln bzw halbinseln mit keinen direkt angrenzenden nachbarn.

Naja, die (Million) "Boatpeople" hätte auch eine Insel namens "BRDeutschland" gerne aufgenommen. Sind wir da erhrlich.
Japan, etc. schlossen ihre Augen und Ohren. Auch Thailand vergibt grundsätzlich keine Staatsbürgerschaften an Ausländer...Ausländer sind quasi ohne Rechte. Von den islamischen Staaten brauchen wir gar nicht erst zu reden.

Jodlerkönig
10.11.2014, 08:29
Eine Diskussion entlang von Fakten ist mit einem Hetzer mit Dir nicht möglich. Da verschwende ich keine Zeit damit. Tut mir leid. Deine kindische Kleinschreibung zeigt ja, dass Du geistig irgendwo in der "Sturm- und Drangzeit" hängengeblieben bist und dass da keine Weiterentwicklung mehr zu erwarten ist.du kapitulierst also? wenigstens merkst du, das du unterlegen bist und machst einen auf groß und kleinschreibung. graußlig ist nur, das leute wie du das selbe stimmrecht wie erwachsene menschen hast.

sunbeam
10.11.2014, 08:30
Die FDP hat viel für Hoteliers, Apotheker, Ärzte und die privaten Krankenkassen getan, auch die Pharmaindustrie hat profitiert.

Wolfger von Leginfeld
10.11.2014, 08:32
du stiehlst dich aus der faktenbewertung der geschichte und entwicklung der ehemals 2 deutschen staaten. aber ich weis auch warum du das tust......du hast nämlich keine argumente mehr.

Was für eine Faktenbewertung? Kommunismus, Hörigkeit und Abhängigkeit ist scheiße. Das ist die einzige Faktenbewertung, die es gibt.

P.S:Auch eine Taktik. Indem ich anderen vorwerfe keine Argumente mehr zu haben, kann ich verschleiern, dass ich selbst argumentativ am Ende bin.

brain freeze
10.11.2014, 08:32
du kapitulierst also? wenigstens merkst du, das du unterlegen bist und machst einen auf groß und kleinschreibung. graußlig ist nur, das leute wie du das selbe stimmrecht wie erwachsene menschen hast.

Ich versuche, effizient zu sein. Gegen Trolle und Hetzer kann man nicht "gewinnen". Gegen die Kombination aus beidem schon gar nicht. Sie verschwinden meist irgendwann von selbst. Und wenn es Dich beruhigt, ich mache keinen Gebrauch von diesem "Stimmrecht". Also alles gut.

Jodlerkönig
10.11.2014, 08:34
Im übrigen habe ich seit meiner Jugend in den 50er Jahren selbst mitbekommen, daß in der Politik - und dadurch oft auch in der Wirtschaft - keine Entscheidung deutscher Politiker - richtigerweise Kollaborateure - ohne bzw. gegen die USA getroffen worden ist!da widerspreche ich noch nicht mal. wart das im verhältnis ddr-russland anders? nur was dabei rausgekommen ist war äußerst unterschiedlich.


Wenn du hier also ständig den Einfluß der USA, genauer den Einfluß mächtiger Gruppen in den USA, be- bzw. abstreitest, dann weiß ich aus eigener Erfahrung, daß deine Aussagen nicht mit der stattgehabten Realität übereinstimmen!wo habe ich das getan? meine argumentation beruht ja geradezu auf den einfluss der amis. ich frage mich, ob du noch gedanklich im wochenende bist :D

Jodlerkönig
10.11.2014, 08:41
Ich versuche, effizient zu sein. Gegen Trolle und Hetzer kann man nicht "gewinnen". Gegen die Kombination aus beidem schon gar nicht. Sie verschwinden meist irgendwann von selbst. Und wenn es Dich beruhigt, ich mache keinen Gebrauch von diesem "Stimmrecht". Also alles gut.du bist gerade mal ein gutes jahr hier. bei mir sinds schon fast 10. ich habe viele brains kommen und gehen sehen.

brain freeze
10.11.2014, 08:44
du bist gerade mal ein gutes jahr hier. bei mir sinds schon fast 10. ich habe viele brains kommen und gehen sehen.

Ich rede auch vom richtigen Leben, nicht von einer Forenwelt, die von allen möglichen Interessengruppen okkupiert wird.

moishe c
10.11.2014, 08:44
da widerspreche ich noch nicht mal. wart das im verhältnis ddr-russland anders? nur was dabei rausgekommen ist war äußerst unterschiedlich.

wo habe ich das getan? meine argumentation beruht ja geradezu auf den einfluss der amis. ich frage mich, ob du noch gedanklich im wochenende bist :D

Werter Jodler :) ,

ich habe gerade keinen Bock drauf, auf Foren-Niveau abzurutschen, deshalb eine ganz sachliche Frage von mir an dich!

Wenn du das schreibst


meine argumentation beruht ja geradezu auf den einfluss der amis

erkläre mir bitte, wie du dann das hier schreiben kannst


schuld daran aber ist einzig und allein der deutsche selbst



natürlich wird das nicht so sein. ein weltsozialamt wird niemals so leistungsfähig sein. da sind wir doch einer meinung. schuld daran aber ist einzig und allein der deutsche selbst. da muß man nicht die usa als schuldigen heranziehen, insbesondere wenn ein beträchtlicher großteil der schmarotzer aus dem ehemaligen einflussgebiet der russen kommt.

Jodlerkönig
10.11.2014, 08:45
Naja, die (Million) "Boatpeople" hätte auch eine Insel namens "BRDeutschland" gerne aufgenommen. Sind wir da erhrlich.
Japan, etc. schlossen ihre Augen und Ohren. Auch Thailand vergibt grundsätzlich keine Staatsbürgerschaften an Ausländer...Ausländer sind quasi ohne Rechte. Von den islamischen Staaten brauchen wir gar nicht erst zu reden.kennst du jemand, der thailändischer staatsbürger werden will? mir fällt da auf anhieb keiner ein. und was die inflationäre verscherbelung der deutschen staatsbürgerschaft angeht, sind wir der gleichen meinung. dazu müssen wir aber unsere eigenen politiker auf die finger hauen. die mehrheit der deutschen ist aber zu faul dazu.

Jodlerkönig
10.11.2014, 08:50
Werter Jodler :) ,

ich habe gerade keinen Bock drauf, auf Foren-Niveau abzurutschen, deshalb eine ganz sachliche Frage von mir an dich!

Wenn du das schreibst



erkläre mir bitte, wie du dann das hier schreiben kannstdie amis haben uns geholfen bei den grundsätzlichen rahmenbedingungen für einen demokratischen staat. was wir aktuell treiben und regeln, insbesondere in der ausländerpolitik, ist unsere verantwortung. leider sind wir da nicht erwachsen geworden.

Wolfger von Leginfeld
10.11.2014, 08:54
Ja, da gab es mal eine TV-Sendung darüber (sonst wüßt ich das gar nicht).

Es gibt ja unglaublich viele Leute die gerne in Thailand leben (und mit einer Thai Kinder haben), aus USA, Europa, und etliche würden sie gerne haben. Aber: Absolut keine Chance.
Und das ist nur ein Land unter ganz vielen...


kennst du jemand, der thailändischer staatsbürger werden will? mir fällt da auf anhieb keiner ein. und was die inflationäre verscherbelung der deutschen staatsbürgerschaft angeht, sind wir der gleichen meinung. dazu müssen wir aber unsere eigenen politiker auf die finger hauen. die mehrheit der deutschen ist aber zu faul dazu.

Jodlerkönig
10.11.2014, 08:59
Ich versuche, effizient zu sein. Gegen Trolle und Hetzer kann man nicht "gewinnen". Gegen die Kombination aus beidem schon gar nicht. Sie verschwinden meist irgendwann von selbst. Und wenn es Dich beruhigt, ich mache keinen Gebrauch von diesem "Stimmrecht". Also alles gut.wenn du von deinem wahlrecht keinen gebrauch machst, frage ich mich, was du eigentlich in einem politikforum treibst....

Murmillo
10.11.2014, 09:07
letztendlich ist das der lauf der weltgeschichte. völkerwanderungen fanden seit jahrtausenden statt.....und das ist heute nicht anders. ob man das will oder nicht.

Das mag ja sein. Aber bei den Völkerwanderungen wanderten die Völker in Gebiete, welche noch nicht von anderen Völkern besiedelt waren und beansprucht wurden. Denn anderenfalls gabs Krieg !

Jodlerkönig
10.11.2014, 09:11
Das mag ja sein. Aber bei den Völkerwanderungen wanderten die Völker in Gebiete, welche noch nicht von anderen Völkern besiedelt waren und beansprucht wurden. Denn anderenfalls gabs Krieg !jo, das ist die folge. kriege gabs ja zur genüge. wobei europa schon immer mit am dichtesten besiedelt war. da gabs keine leeren gebiete.

Agesilaos Megas
10.11.2014, 09:41
jo, das ist die folge. kriege gabs ja zur genüge. wobei europa schon immer mit am dichtesten besiedelt war. da gabs keine leeren gebiete.

Und deswegen gab es auch immer Krieg. Europa ist der Kontinent des Krieges.

Man, WIR können froh sein, dass Europa halbwegs stabil geworden ist und wir alle den Frieden genießen konnten. Umso weniger sollte man auf die Idioten hören, die sich Krieg herbeisehnen, die am liebsten gleich der russischen oder syrischen Armee beitreten wollen (sich aber trotz ihres Parteigängertumes dann wundern, wenn es Ihresgleichen auch auf der Gegnerseite gibt). Übrigens fühlen jene Idioten sich erst dann recht wohl, wenn sie ihre eigenen Landsleute schön geschmäht haben ("Deutsche sind..."; s. Strangthema).

brain freeze
10.11.2014, 09:46
wenn du von deinem wahlrecht keinen gebrauch machst, frage ich mich, was du eigentlich in einem politikforum treibst....

So, kleiner Troll, ich kann mich nicht den ganzen Tag mit Dir beschäftigen, also abschließend:

1. Politik ist nicht deckungsgleich mit Demokratie. Wahlrecht heißt nicht Wahlpflicht. Schon die Frage, was Demokratie ist und welche Kriterien das politische System der sog. BRD erfüllt, formal und real, wären - notwendigerweise - politische Diskussionen.

2. Musst Du Dich schon entscheiden, ob Du mir das "Stimmrecht" absprichst oder nicht, ob ich dann davon Gebrauch machen darf/soll oder nicht. Usw. Du "argumentierst" wie eine Frau oder Schwuchtel.

3. Und wenn Du es penetranterweise schon genau wissen willst: Ich habe mich hier angemeldet, weil der sog. "NSU" über einen langen Zeitraum auf einem hohen Niveau diskutiert wurde. Diesen Strang habe ich zuvor schon lesend mitverfolgt.

Der NSU-Diskussionsstrang wurde mehr oder weniger plattgemacht. Das hatte mehrere Gründe, die da zusammenkamen. Der Strang war natürlich auch politisch relevant. Parallel zum Ende des NSU-Strangs wurde die Ukraine-Krise virulent, die mich außenpolitisch interessiert.

Ich hoffe, das reicht für heute. Jetzt kannst Du getrost stumpfsinnig weiterhetzen, aber erwarte erst mal keine weiteren Antworten von mir. Von Hagen Rether stammt übrigens der Hinweis, dass es Trolle früher auch im richtigen Leben schon gab. Aber da hießen sie Arschlöscher.

Jodlerkönig
10.11.2014, 09:52
So, kleiner Troll, ich kann mich nicht den ganzen Tag mit Dir beschäftigen, also abschließend:

1. Politik ist nicht deckungsgleich mit Demokratie. Wahlrecht heißt nicht Wahlpflicht. Schon die Frage, was Demokratie ist und welche Kriterien das politische System der sog. BRD erfüllt, formal und real, wären - notwendigerweise - politische Diskussionen.

2. Musst Du Dich schon entscheiden, ob Du mir das "Stimmrecht" absprichst oder nicht, ob ich dann davon Gebrauch machen darf/soll oder nicht. Usw. Du "argumentierst" wie eine Frau oder Schwuchtel.

3. Und wenn Du es penetranterweise schon genau wissen willst: Ich habe mich hier angemeldet, weil der sog. "NSU" über einen langen Zeitraum auf einem hohen Niveau diskutiert wurde. Diesen Strang habe ich zuvor schon lesend mitverfolgt.

Der NSU-Diskussionsstrang wurde mehr oder weniger plattgemacht. Das hatte mehrere Gründe, die da zusammenkamen. Der Strang war natürlich auch politisch relevant. Parallel zum Ende des NSU-Strangs wurde die Ukraine-Krise virulent, die mich außenpolitisch interessiert.

Ich hoffe, das reicht für heute. Jetzt kannst Du getrost stumpfsinnig weiterhetzen, aber erwarte erst mal keine weiteren Antworten von mir. Von Hagen Rether stammt übrigens der Hinweis, dass es Trolle früher auch im richtigen Leben schon gab. Aber da hießen sie Arschlöscher.:D im schützengraben nannte man leute wie dich .....hosenbießler....übrigens, fakten darstellen ist keine hetze. deine aggressive antwort zeigt deine hilflosigkeit. jetzt kommst du mit dem nsu thread.......und ich dachte du hast dich wg. dem "niedlichen tierbilderstrang" angemeldet.

im übrigen, ich erwarte von dir keine antwort, du hast bis jetzt auch keine gegeben, die gehaltvoll war.

Sprecher
10.11.2014, 10:01
natürlich wird das nicht so sein. ein weltsozialamt wird niemals so leistungsfähig sein. da sind wir doch einer meinung. schuld daran aber ist einzig und allein der deutsche selbst. da muß man nicht die usa als schuldigen heranziehen, insbesondere wenn ein beträchtlicher großteil der schmarotzer aus dem ehemaligen einflussgebiet der russen kommt.

Die Türkei war/ist russisches Einflussgebiet? Hier lernt man täglich was Neues...

FranzKonz
10.11.2014, 10:07
kennst du jemand, der thailändischer staatsbürger werden will? mir fällt da auf anhieb keiner ein. und was die inflationäre verscherbelung der deutschen staatsbürgerschaft angeht, sind wir der gleichen meinung. dazu müssen wir aber unsere eigenen politiker auf die finger hauen. die mehrheit der deutschen ist aber zu faul dazu.

Zu faul glaube ich nicht. Die Gehirnwäsche war viel zu erfolgreich. Inzwischen sind wir derart polcor, dass wir eher Selbstmord begehen als uns zu unserer Nationalität zu bekennen.

umananda
10.11.2014, 10:13
Zu faul glaube ich nicht. Die Gehirnwäsche war viel zu erfolgreich. Inzwischen sind wir derart polcor, dass wir eher Selbstmord begehen als uns zu unserer Nationalität zu bekennen.

So mancher hirngewaschene Zeitgenosse bezichtigt einen anderen Hirngewaschenen der Hirnwäsche. Vielleicht wirken deshalb auch einige Dialoge wie eine Betreibsversammlung bei einer Großwäscherei ...

Servus umananda

FranzKonz
10.11.2014, 10:55
So mancher hirngewaschene Zeitgenosse bezichtigt einen anderen Hirngewaschenen der Hirnwäsche. Vielleicht wirken deshalb auch einige Dialoge wie eine Betreibsversammlung bei einer Großwäscherei ...

Servus umananda

Phase 1.

moishe c
10.11.2014, 15:40
Phase 1.

Vor allem Waschweiber :fizeig: haben sich in der Geschichte als extrem streitsüchtig erwiesen ... :haha:

frundsberg
10.11.2014, 19:00
Diese Frage ging mir erst durch den Kopf. Also die Frage, ob irgendeine Partei in den letzten zwanzig Jahren etwas Positives für den deutschen Bürger bewirkt hat.
Mir fällt einfach nichts ein, rein gar nichts. Was seht ihr?

Außer die Einführung der Elternzeit gibt es da auch nichts. Wenn man sich auf so ein Niveau überhaupt begeben will? Ansonsten führen die Bonzen einen ausgeprochen erfolgreichen Kampf gegen das dt. Volk. Dass leider so strunzendumm geworden ist, und ihnen das als 'Naivität' auslegt. So clever muß man erst einmal werden! Die Ausrottung der einen, wird von diesen als 'Unwissenheit' ausgelegt.
Und dann erzählen mir hier Leute im Forum, wie ungeheuer intelligent das Volk sei. Ich meine, ich mag es ja auch, bin schließlich Teil dieses Volkes!
Aber das ganze genozidale Affentheater ist doch ohne Kritik an einem selbst gar nicht mehr aushaltbar. Das gebietet doch schon die Selbstachtung, daß wenn etwas schief läuft, und weiter schief läuft, und wieder schief läuft, daß sich selbst fragen muß, was habe ich eigentlich mit meinen Leute dagegen getan?

Wahrscheinlich Fußball geschaut und Merkel gewählt. Na denn...

Makkabäus
10.11.2014, 20:17
Fußball WM 2006 in Deutschland war doch positiv: "Die Welt zu Gast bei Freunden"

Aber dass das mit den Gästen ein zweischneidiges Schwert sein kann, hat man bei den Gastarbeitern gesehen :D

OneDownOne2Go
10.11.2014, 20:18
Fußball WM 2006 in Deutschland war doch positiv: "Die Welt zu Gast bei Freunden"

Aber dass das mit den Gästen ein zweischneidiges Schwert sein kann, hat man bei den Gastarbeitern gesehen :D

Das liegt doch nur daran, dass ein ganz wesentliches Element des Gast-Status unter den Tisch gefallen ist: Die Rückkehr nach Hause. :D

Makkabäus
10.11.2014, 20:30
Das liegt doch nur daran, dass ein ganz wesentliches Element des Gast-Status unter den Tisch gefallen ist: Die Rückkehr nach Hause. :D

Das ist die schlimmste Sorte Gast, der einfach nicht mehr nach Hause will :))


PS: Auf meiner Tour durch Anatolien brauchte ich nie für Unterkunft und Verpflegung aufkommen, weil ich jedesmal von Fremden eingeladen worden bin.
Die orientalische Gastfreundlichkeit ist wirklich sehr großzügig und am liebsten hätte man mich dabehalten. :D

Ich konnte mich aber zum Glück jedesmal losreißen und habe den Weg nach Deutschland zurückgefunden.
Da habt ihr nun den Salat :fizeig:

OneDownOne2Go
10.11.2014, 20:32
Das ist die schlimmste Sorte Gast, der einfach nicht mehr nach Hause will :))


PS: Auf meiner Tour durch Anatolien brauchte ich nie für Unterkunft und Verpflegung aufkommen, weil ich jedesmal von Fremden eingeladen worden bin.
Die orientalische Gastfreundlichkeit ist wirklich sehr großzügig und am liebsten hätte man mich dabehalten. :D

Ich konnte mich aber zum Glück jedesmal losreißen und habe den Weg nach Deutschland zurückgefunden.
Da habt ihr nun den Salat :fizeig:

Du wirst dich aber vermutlich anders benommen haben, als die anatolischen Schmierlappen, die man hier her exportiert hat - oder?

Makkabäus
10.11.2014, 20:40
Du wirst dich aber vermutlich anders benommen haben, als die anatolischen Schmierlappen, die man hier her exportiert hat - oder?

Natürlich :engel: :D

In Wahrheit finden die Türken in der Türkei, die Türken in Deutschland einfach nur peinlich :))

Zu der Zeit wo dieses scheußliche Lied "Wo bischt du mein Sonnenlischt" herauskam, hatten wir eine türkische Studentin aus Ankara für 6 Monate zu Besuch.
Sie fragte nur noch ernst: Warum haben die Türken hier solch ein Ghetto-Gehabe und sind so dermaßen peinlich ?:haha:

OneDownOne2Go
10.11.2014, 20:41
Natürlich :D

In Wahrheit finden die Türken in der Türkei, die Türken in Deutschland einfach nur peinlich :))

Zu der Zeit wo dieses scheußliche Lied "Wo bischt du mein Sonnenlischt" herauskam, hatten wir eine türkische Studentin aus Ankara für 6 Monate zu Besuch.
Sie fragte nur noch ernst: Warum haben die Türken hier solch ein Ghetto-Gehabe und sind so dermaßen peinlich ?:haha:

Das mag daran liegen, dass wir den sozialen Bodensatz aufgenommen haben, den die Türkei dringend los werden wollte...

Makkabäus
10.11.2014, 20:43
Das mag daran liegen, dass wir den sozialen Bodensatz aufgenommen haben, den die Türkei dringend los werden wollte...

Das ist wahr :trost:

Meine Eltern sind aber die Ausnahme :D

Rumburak
10.11.2014, 20:47
Das ist wahr :trost:

Meine Eltern sind aber die Ausnahme :D

Ausnahmen habe ich bis jetzt nur unter den Älteren kennen gelernt. Also in Real. Noch die hart arbeitenden, die einst auch deswegen hierher kamen.

BRDDR_geschaedigter
10.11.2014, 21:04
Fußball WM 2006 in Deutschland war doch positiv: "Die Welt zu Gast bei Freunden"

Aber dass das mit den Gästen ein zweischneidiges Schwert sein kann, hat man bei den Gastarbeitern gesehen :D

Das haben die Politiker wohl kaum aus eigener Tasche finanziert.