PDA

Vollständige Version anzeigen : Rolf Biermann beschimpft Linke im Bundestag und schüttelt Merkel die Hand



weltm
09.11.2014, 19:25
Zum Anlass des Mauerfall-Jubiläums macht sich Rolf Biermann im Bundestag zum Affen. Mit verstimmter Gitarre beschimpfte er die Linken als "elenden Rest" der DDR-Diktatur und als "Drachen-Brut".
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/mauerfall-biermann-nennt-linke-drachenbrut-a-1001556.html

Bin ich froh, dass der arme Irrgänger Rolf Biermann heute am 09.11.14 nicht wieder mit seiner verstimmten Gitarre am Brandenburger Tor aufgetreten ist.
Dieser seltsame Gitarren-Vogel beschimpft die (demokratisch gewählten) Linken im Bundestag - aber gleichzeitig schüttelt er einer knallharten FDJ-Kommunistin , die in der DDR für Agitation und Propaganda zuständig war (A. Merkel), die Hand. Verlogener geht es kaum.

Siechmar Gabriel, der Turbo-Kapitalist aus der SPD, hat sich auch heftig gefreut und bedankte sich bei Biermann für seinen peinlichen Auftritt. Nebenbei: Gabriel und Merkel planen ein marktradikales Freihandelsabkommen mit den USA , um deutsche Standards bei Löhnen und Nahrungsmitteln zu zerstören. Demnächst müssen wir alle dank des Freihandeslabkommen giftiges Gen-Food aus den USA fressen, und wenn Deutschland das verbieten will, haben US-Konzerne das Recht, den dt. Steuerzahler zu verklagen und Milliarden abzuzocken. Wohl bekommts - mit solchen Witzfiguren an der Macht.
:kotz:

weltm
09.11.2014, 19:30
Was hat Biermann eigentlich geleistet in seinem Leben? Hat er irgendwas für Deutschland getan? ich meine außer schiefe Lieder singen...

Wolf Fenrir
09.11.2014, 19:32
Ich bin ein rechts radikaler Wolf wie jeder hier in Forum weiß.

Und finde es gut das der linke Biermann die SED Kommunisten im Bundestag attackiert hat !!!

Demokrat
09.11.2014, 19:38
Mir ist es wurscht, was der alte Zausel da im Bundestag geklampft hat. Biermann hatte sicher mal seine Funktion, aber heute ist er eben so ein Anachronismus wie die DDR selbst, von der wir uns gedanklich endlich mal verabschieden sollten.

Cinnamon
09.11.2014, 19:56
Zum Anlass des Mauerfall-Jubiläums macht sich Rolf Biermann im Bundestag zum Affen. Mit verstimmter Gitarre beschimpfte er die Linken als "elenden Rest" der DDR-Diktatur und als "Drachen-Brut".
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/mauerfall-biermann-nennt-linke-drachenbrut-a-1001556.html

Bin ich froh, dass der arme Irrgänger Rolf Biermann heute am 09.11.14 nicht wieder mit seiner verstimmten Gitarre am Brandenburger Tor aufgetreten ist.
Dieser seltsame Gitarren-Vogel beschimpft die (demokratisch gewählten) Linken im Bundestag - aber gleichzeitig schüttelt er einer knallharten FDJ-Kommunistin , die in der DDR für Agitation und Propaganda zuständig war (A. Merkel), die Hand. Verlogener geht es kaum.

Siechmar Gabriel, der Turbo-Kapitalist aus der SPD, hat sich auch heftig gefreut und bedankte sich bei Biermann für seinen peinlichen Auftritt. Nebenbei: Gabriel und Merkel planen ein marktradikales Freihandelsabkommen mit den USA , um deutsche Standards bei Löhnen und Nahrungsmitteln zu zerstören. Demnächst müssen wir alle dank des Freihandeslabkommen giftiges Gen-Food aus den USA fressen, und wenn Deutschland das verbieten will, haben US-Konzerne das Recht, den dt. Steuerzahler zu verklagen und Milliarden abzuzocken. Wohl bekommts - mit solchen Witzfiguren an der Macht.
:kotz:

Wir rekapitulieren:

Du hast keine Ahnung von Gentechnik.
Du hast keine Ahnung von TTIP.
Du hast keine Ahnung von Marktradikalismus
Du hast keine Ahnung von der Geschichte der SED/PDS/Linkspartei/DIE LINKE
Du hast keine Ahnung von deutschen Standards bei Löhnen und Nahrungsmitteln
Du hast keine Ahnung von irgendwas.

Und du fragst, was Biermann für Deutschland getan hat? Sag uns doch mal, was DU für Deutschland geleistet hast!

Cinnamon
09.11.2014, 19:57
Mir ist es wurscht, was der alte Zausel da im Bundestag geklampft hat. Biermann hatte sicher mal seine Funktion, aber heute ist er eben so ein Anachronismus wie die DDR selbst, von der wir uns gedanklich endlich mal verabschieden sollten.

Wäre die SPD aufrichtig und ehrlich, hätte sie das unselige Koalieren mit den LINKE-Kommunisten in Thüringen unterbunden und würde alles tun, um den SED-Zombie in den Limbus zurückzuschleudern!

Demokrat
09.11.2014, 20:01
Wäre die SPD aufrichtig und ehrlich, hätte sie das unselige Koalieren mit den LINKE-Kommunisten in Thüringen unterbunden und würde alles tun, um den SED-Zombie in den Limbus zurückzuschleudern!
Die Kommunisten sind die von der DKP, die Linken sind Sozialdemokraten.

OneDownOne2Go
09.11.2014, 20:05
Die Kommunisten sind die von der DKP, die Linken sind Sozialdemokraten.

Die auf tote deutsche Soldaten mit Schaumwein anstoßen und Fidel zum Geburtstag Dankesnoten für den Aufbau des Sozialismus auf Kuba schicken...

Cinnamon
09.11.2014, 20:06
Die Kommunisten sind die von der DKP, die Linken sind Sozialdemokraten.

Nein, sind sie nicht. DIE LINKE ist die ununterbrochene Kontinutiät der SED.

Stopblitz
09.11.2014, 20:08
Die Kommunisten sind die von der DKP, die Linken sind Sozialdemokraten.

In den feuchten Träumen des adipösem Gabriel vielleicht. Ich kenne weltweit keine sozialdemokratische Partei, die sich einem stalinistischen Flügel leistet. Die Linke ist nichts weiter als ein Mehrheitsbeschaffer für die Sozen. Ich wäre gespannt auf das Wolfsgeheul der Sozen wenn die Unionsparteien so mit der AFD kuscheln würden so wie es die Sozen mit dem SED-Kommunisten tun. Und das 25 Jahre nach dem Kollaps des SED-Staates, das ist eine boldenlose Geschmacklosigkeit.

Cinnamon
09.11.2014, 20:08
Die auf tote deutsche Soldaten mit Schaumwein anstoßen und Fidel zum Geburtstag Dankesnoten für den Aufbau des Sozialismus auf Kuba schicken...

Nicht zu vergessen: Sie dulden Leute wie Sahra Wagenknecht in ihren Reihen, die Stalin regelrecht als heldenhaften Retter der Menschheit verklären. Und Leute, die die Hamas unterstützen.

Cinnamon
09.11.2014, 20:10
In den feuchten Träumen des adipösem Gabriel vielleicht. Ich kenne weltweit keine sozialdemokratische Partei, die sich einem stalinistischen Flügel leistet. Die Linke ist nichts weiter als ein Mehrheitsbeschaffer für die Sozen. Ich wäre gespannt auf das Wolfsgeheul der Sozen wenn die Unionsparteien so mit der AFD kuscheln würden so wie es die Sozen mit dem SED-Kommunisten tun. Und das 25 Jahre nach dem Kollaps des SED-Staates, das ist eine boldenlose Geschmacklosigkeit.

Das widerlichste daran ist, dass etwa eine Margot Honecker bis heute in ihrem Exil in Chile sitzen und den deutschen Staat (von dem sie eine großzügige Rente erhält) bis zum Gehtnichtmehr beschimpfen und schmähen darf. Eigentlich hätten die Honeckers wie die Ceaucescus hingerichtet gehört.

OneDownOne2Go
09.11.2014, 20:10
Nicht zu vergessen: Sie dulden Leute wie Sahra Wagenknecht in ihren Reihen, die Stalin regelrecht als heldenhaften Retter der Menschheit verklären. Und Leute, die die Hamas unterstützen.

Das ist im Grunde gar keine Partei, das ist ein Zoo, in dem linke Spinner zu besichtigen sind. Garniert mit verkniffenen Bürokraten wie Ramelow...

Demokrat
09.11.2014, 20:11
Die auf tote deutsche Soldaten mit Schaumwein anstoßen und Fidel zum Geburtstag Dankesnoten für den Aufbau des Sozialismus auf Kuba schicken...
Ersteres kann ich mir nicht recht vorstellen und letzteres war unnötig, aber auch wohl keine koordinierte Aktion der Linken.

Cinnamon
09.11.2014, 20:11
Das ist im Grunde gar keine Partei, das ist ein Zoo, in dem linke Spinner zu besichtigen sind. Garniert mit verkniffenen Bürokraten wie Ramelow...

Ramelow ist selbst ein linker Spinner.

Cinnamon
09.11.2014, 20:12
Ersteres kann ich mir nicht recht vorstellen und letzteres war unnötig, aber auch wohl keine koordinierte Aktion der Linken.

War mal bei Indymedia.

Stopblitz
09.11.2014, 20:12
Das widerlichste daran ist, dass etwa eine Margot Honecker bis heute in ihrem Exil in Chile sitzen und den deutschen Staat (von dem sie eine großzügige Rente erhält) bis zum Gehtnichtmehr beschimpfen und schmähen darf. Eigentlich hätten die Honeckers wie die Ceaucescus hingerichtet gehört.

Die ganze SED-Spitze hätte vor ein Gericht gehört, man erkennt wie linksversifft Deutschland bereits 1989/90 war, dass diese Verbrecher nahezu alle davonkamen.

Demokrat
09.11.2014, 20:12
Nein, sind sie nicht. DIE LINKE ist die ununterbrochene Kontinutiät der SED.
Wenn du meinst. Ich werde dich wohl kaum vom Gegenteil überzeugen können. Aber erkläre doch mal, inwiefern die Linke dem Kommunismus das Wort reden soll.

Cinnamon
09.11.2014, 20:13
Wenn du meinst. Ich werde dich wohl kaum vom Gegenteil überzeugen können. Aber erkläre doch mal, inwiefern die Linke dem Kommunismus das Wort reden soll.

Kommunistische Plattform, Systemfrage, Absage an Kapitalismus, Forderung nach Sozialismus.

Cinnamon
09.11.2014, 20:14
Die ganze SED-Spitze hätte vor ein Gericht gehört, man erkennt wie linksversifft Deutschland bereits 1989/90 war, dass diese Verbrecher nahezu alle davonkamen.

Bei den Ceaucescus hat das ganze Verfahren ich glaube 2 Stunden gedauert....... Danach hat man sie in den Hof geführt und standrechtlich erschossen. Richtig so!

Demokrat
09.11.2014, 20:14
In den feuchten Träumen des adipösem Gabriel vielleicht. Ich kenne weltweit keine sozialdemokratische Partei, die sich einem stalinistischen Flügel leistet. Die Linke ist nichts weiter als ein Mehrheitsbeschaffer für die Sozen. Ich wäre gespannt auf das Wolfsgeheul der Sozen wenn die Unionsparteien so mit der AFD kuscheln würden so wie es die Sozen mit dem SED-Kommunisten tun. Und das 25 Jahre nach dem Kollaps des SED-Staates, das ist eine boldenlose Geschmacklosigkeit.
Es gibt keinen stalinistischen Flügel in der Linkspartei, und die Linke will auch nicht den Kommunismus herbeiführen, weder auf demokratischem noch auf revolutionärem Wege.

Cinnamon
09.11.2014, 20:16
Es gibt keinen stalinistischen Flügel in der Linkspartei, und die Linke will auch nicht den Kommunismus herbeiführen, weder auf demokratischem noch auf revolutionärem Wege.

Und was ist mit Sahra Wagenknecht von der Kommunistischen Plattform?!

Stopblitz
09.11.2014, 20:17
Das ist im Grunde gar keine Partei, das ist ein Zoo, in dem linke Spinner zu besichtigen sind. Garniert mit verkniffenen Bürokraten wie Ramelow...

Ramelow ist der Prototyp des neuen Tschekisten.

Panther
09.11.2014, 20:18
Die ganze SED-Spitze hätte vor ein Gericht gehört, man erkennt wie linksversifft Deutschland bereits 1989/90 war, dass diese Verbrecher nahezu alle davonkamen.


Die Linke spielt seit 25 Jahren ein reines Schmierentheater. Jeder Eid auf den Rechtsstaat durch die Linken bis weit in die Mitte der SPD hinein, ist reines Affentheater.
Die Linke, SPD und deren Mitglieder in den System- und Bonzengewerkschaften, unterstützt logistisch die Antifa und deren Kampf gegen die Grundrechte der Bürger.

OneDownOne2Go
09.11.2014, 20:19
Ramelow ist der Prototyp des neuen Tschekisten.

Ja, ein komplett emotionsloser Vollstrecker.

Demokrat
09.11.2014, 20:21
Kommunistische Plattform, Systemfrage, Absage an Kapitalismus, Forderung nach Sozialismus.
Die kommunistische Plattform... Da sitzen ein paar Altvordere im hintersten Eckchen der Linken und theoretisieren, wie man Aspekte des (demokratischen) Kommunismus' in die Parteipolitik einflechten könnte. Das Parteiprogramm der Linken weist solche Passagen allerdings nicht auf.

Die Linke stellt die Systemfrage nicht. Sie wird auch nicht mehr vom Verfassungsschutz beobachtet.

Es ist nichts Verwerfliches daran, sich gegen die gegenwärtige Form des globalen Kapitalismus zu stellen, wo einzelne Fonds ganze Volkswirtschaften gefährden, Bankenwohl über nationales Wohl gestellt wird, internationale Konzerne keine Steuern zahlen usw. usf.

Der "Sozialismus" zu Helmut Kohls Zeiten war viel größer, als er heute auch nur ansatzweise sein könnte.

Frumpel
09.11.2014, 20:21
An welcher Stelle hat das Biermännchen die sogenannte Linke eigentlich beschimpft? Ich hab mir den Wolf gesucht, aber nix gefunden ...

Demokrat
09.11.2014, 20:22
Und was ist mit Sahra Wagenknecht von der Kommunistischen Plattform?!
Diese linksradikale Kampfhenne mag ich allerdings auch nicht.

Stopblitz
09.11.2014, 20:22
Es gibt keinen stalinistischen Flügel in der Linkspartei, und die Linke will auch nicht den Kommunismus herbeiführen, weder auf demokratischem noch auf revolutionärem Wege.

Das werden sie so oder so auch nicht schaffen, weil es mit der nötigen Gewalt verhindert wird. Hier in Deutschland wird keine Kommiratte jemals wieder das Volk drangsalieren, es sei denn es plagt sie die Todessehnsucht.

Über die Stalinisten in der Linkspartei kannst du dich hier (http://www.tagesspiegel.de/politik/zentrale-der-linkspartei-in-berlin-ultra-linke-torpedieren-gedenktafel-fuer-stalinismus-opfer/8357488.html) informieren.

Stopblitz
09.11.2014, 20:23
Diese linksradikale Kampfhenne mag ich allerdings auch nicht.

Und das ist der Fehler, die bekommst du gratis mit. Ob du willst oder nicht.

Rumburak
09.11.2014, 20:25
Ich bin ein rechts radikaler Wolf wie jeder hier in Forum weiß.

Und finde es gut das der linke Biermann die SED Kommunisten im Bundestag attackiert hat !!!

Biermann ist doch selbst ein Linker. Darum ist die Geschichte ja so komisch.

Stopblitz
09.11.2014, 20:27
Ja, ein komplett emotionsloser Vollstrecker.

Was ihn zu einem guten Folterknecht des SS-Staa.... ääähh SED-Staates gemacht hätte. Das liegt beides so nahe, dass man es immer durcheinander bringt.

Frumpel
09.11.2014, 20:28
Die Linke stellt die Systemfrage nicht. Sie wird auch nicht mehr vom Verfassungsschutz beobachtet.


Das sieht aber der Verfassungsschutz anders und beobachtet derzeit etwa 3000 Mitglieder der Linkspartei, wie sich die SED gerade nennt.

ochmensch
09.11.2014, 20:29
Die Kommunisten sind die von der DKP, die Linken sind Sozialdemokraten.

Genau und deswegen stehen auf Linke-Listen auch DKPler und sind Doppelmitgliedschaften Linke-DKP erlaubt. Macht Sinn.

OneDownOne2Go
09.11.2014, 20:29
Was ihn zu einem guten Folterknecht des SS-Staa.... ääähh SED-Staates gemacht hätte. Das liegt beides so nahe, dass man es immer durcheinander bringt.

Das sind Charaktere, die in jedem System ihre Aufgabe finden. Ob Adolf oder Erich, die Bodos kommen klar.

Demokrat
09.11.2014, 20:35
Das sieht aber der Verfassungsschutz anders und beobachtet derzeit etwa 3000 Mitglieder der Linkspartei, wie sich die SED gerade nennt.
Dann habe ich das wohl damit verwechselt, dass der VS keine MdBs der Linken mehr beobachtet.

Demokrat
09.11.2014, 20:36
Genau und deswegen stehen auf Linke-Listen auch DKPler und sind Doppelmitgliedschaften Linke-DKP erlaubt. Macht Sinn.
Standen einmal, soweit ich weiß. Und dafür hat die Linke völlig zurecht harsche Kritik einstecken müssen.

Frumpel
09.11.2014, 20:38
Dann habe ich das wohl damit verwechselt, dass der VS keine MdBs der Linken mehr beobachtet.

Ja, da gab es ein wenig unerwartet und auch unbegründet vor ein paar Wochen eine ganz merkwürdige Entscheidung. Betrifft 27 Figuren, glaube ich.

Stopblitz
09.11.2014, 20:41
Das sind Charaktere, die in jedem System ihre Aufgabe finden. Ob Adolf oder Erich, die Bodos kommen klar.

Und genau das macht sie so unsympathisch. Ich mochte solche Technokraten noch nie.

Makkabäus
09.11.2014, 20:49
Den kannte ich vorher gar nicht !

Auch Loriot und Siegfried Lenz hatte ich erst auf dem Radar, als die Todesmeldung bekannt gegeben wurde.

Naja, man ist auch kein wandelndes Lexikon !!!

Demokrat
09.11.2014, 20:58
Biermann ist doch selbst ein Linker. Darum ist die Geschichte ja so komisch.
Daran erkennt man, dass der linke Flügel des politischen Spektrums immerhin noch dazu in der Lage ist, mehr oder weniger konstruktive Kritik aneinander zu üben. Das kann man von den Rechten hingegen nicht gerade behaupten.

OneDownOne2Go
09.11.2014, 21:01
Daran erkennt man, dass der linke Flügel des politischen Spektrums immerhin noch dazu in der Lage ist, mehr oder weniger konstruktive Kritik aneinander zu üben. Das kann man von den Rechten hingegen nicht gerade behaupten.

Ich weiß nicht, ist das Pfeifen im dunklen Wald? Als wären die ideologischen Grabenkämpfe am linken Ende kleiner, als am rechten.

Rumburak
09.11.2014, 21:01
Daran erkennt man, dass der linke Flügel des politischen Spektrums immerhin noch dazu in der Lage ist, mehr oder weniger konstruktive Kritik aneinander zu üben. Das kann man von den Rechten hingegen nicht gerade behaupten.

Falsch. Das rechte Spektrum ist vollkommen zersplittert. Darum haben wir nur kleine Erfolge.

Langwitsch
09.11.2014, 21:02
Unser Land wird hauptsächlich von den CDU Bonzen kaputt gemacht und hier schimpft man auf die Linke.
Diese Nebenschauplätze sind es, welche sich die Bonzen so gerne herbei sehnen.

Demokrat
09.11.2014, 21:04
Das sind Charaktere, die in jedem System ihre Aufgabe finden. Ob Adolf oder Erich, die Bodos kommen klar.
Bei allem Respekt, den ich dir gegenüber zolle, und bei aller Sympathie, die ich für dich hege, obwohl wir aus unterschiedlichen politischen Lagern kommen, aber das hier war ein völlig unnötiger Kommentar. Was macht Herrn Ramelow, einen westdeutschen linken Sozialdemokraten zu einem System-Bückling, der sich jedem totalitären Regime angeblich bedenkenlos unterordnet?

brain freeze
09.11.2014, 21:05
Daran erkennt man, dass der linke Flügel des politischen Spektrums immerhin noch dazu in der Lage ist, mehr oder weniger konstruktive Kritik aneinander zu üben. Das kann man von den Rechten hingegen nicht gerade behaupten.

Nein, es ist ähnlich wie bei Wehner und den Kommunisten: Die größten Feinde der Elche waren früher selber welche ...

Stopblitz
09.11.2014, 21:06
Bei allem Respekt, den ich dir gegenüber zolle, und bei aller Sympathie, die ich für dich hege, obwohl wir aus unterschiedlichen politischen Lagern kommen, aber das hier war ein völlig unnötiger Kommentar. Was macht Herrn Ramelow, einen westdeutschen linken Sozialdemokraten zu einem System-Bückling, der sich jedem totalitären Regime angeblich bedenkenlos unterordnet?

Seine Zusammenarbeit mit den SED-Verbrechern z.B. Ohne diese auch nur ein Stück zu hinterfragen.

latrop
09.11.2014, 21:07
Mir ist es wurscht, was der alte Zausel da im Bundestag geklampft hat. Biermann hatte sicher mal seine Funktion, aber heute ist er eben so ein Anachronismus wie die DDR selbst, von der wir uns gedanklich endlich mal verabschieden sollten.

Ach ne, damit du weiter jubeln kannst.
Oder willst du nur meckern ?
Kommt bei dir ja auf dasselbe raus.

Schrottkiste
09.11.2014, 21:08
Rolf Biermann, noch nie gehört.

latrop
09.11.2014, 21:08
Die Kommunisten sind die von der DKP, die Linken sind Sozialdemokraten.

Mann, bist du Banane.

Demokrat
09.11.2014, 21:09
Ich weiß nicht, ist das Pfeifen im dunklen Wald? Als wären die ideologischen Grabenkämpfe am linken Ende kleiner, als am rechten.
Gut, die linken Radikalen und Extremisten mögen sich uneinig sein. Aber die Linke verfügt über eine breite Basis gemäßigter Angehöriger, wohingegen auf dem rechten Flügel totale Uneinigkeit zu bestehen scheint, wie man gerade auch an der Zersprilitterung in Klein- und Kleinstparteien erkennt.

Bieleboh
09.11.2014, 21:10
Rolf Biermann, noch nie gehört.


http://www.youtube.com/watch?v=v2K47KkZc_M

Demokrat
09.11.2014, 21:11
Falsch. Das rechte Spektrum ist vollkommen zersplittert. Darum haben wir nur kleine Erfolge.
Okay, da hast du Recht. Liegt aber auch daran, dass viele Rechte nicht zu Kompromissen bereit sind. Auch nicht dann, wenn sich vielleicht die Chance daraus ergeben würde, einen Wahlerfolg einzufahren.

latrop
09.11.2014, 21:12
Es gibt keinen stalinistischen Flügel in der Linkspartei, und die Linke will auch nicht den Kommunismus herbeiführen, weder auf demokratischem noch auf revolutionärem Wege.

Lüge dir doch nicht selbst was vor.

Oder willst du uns verarschen ?

Schrottkiste
09.11.2014, 21:12
http://www.youtube.com/watch?v=v2K47KkZc_M

Ach so, es geht um Wolf Biermann.

Rumburak
09.11.2014, 21:14
Okay, da hast du Recht. Liegt aber auch daran, dass viele Rechte nicht zu Kompromissen bereit sind. Auch nicht dann, wenn sich vielleicht die Chance daraus ergeben würde, einen Wahlerfolg einzufahren.

Die Zeiten der Kompromisse sind zumindest für mich vorbei. Das wird hier jeder bestätigen, der mich mal als gemäßigt kannte.
Das Faß ist lange übergelaufen!

Demokrat
09.11.2014, 21:15
Nein, es ist ähnlich wie bei Wehner und den Kommunisten: Die größten Feinde der Elche waren früher selber welche ...
Mag sein, dass manche heute gemäßigten Linken früher radikaler dachten, aber immerhin verfügt das linke Spektrum heute über eine breite gemäßigte Basis, während die Rechten in Radikalismus und Eifersüchteleien versinken.

OneDownOne2Go
09.11.2014, 21:15
Bei allem Respekt, den ich dir gegenüber zolle, und bei aller Sympathie, die ich für dich hege, obwohl wir aus unterschiedlichen politischen Lagern kommen, aber das hier war ein völlig unnötiger Kommentar. Was macht Herrn Ramelow, einen westdeutschen linken Sozialdemokraten zu einem System-Bückling, der sich jedem totalitären Regime angeblich bedenkenlos unterordnet?

Erfahrungswerte mit Macht-Technokraten. Du musst dich dieser Einschätzung nicht anschließen, aber Ramelow macht auf mich genau diesen Eindruck. Wie du darauf kommst, dass er Sozialdemokrat sei, erschließt sich mir nicht, Gewerkschaftskarriere und Eintritt in die PDS bereits Anfang der 90'er, als die PDS noch viel mehr SED war, als sie es heute ist, machen ihn jedenfalls nicht dazu. Ohne Zweifel gehört er eher zu den Pragmatikern der Linken, der sehr Machtbewusst Regierungsoptionen gesucht - und nun gefunden - hat, aber wo er ideologisch wirklich steht, kann man nur raten. Zumindest bisher.

latrop
09.11.2014, 21:18
Die NSDAP hat man nach dem Krieg verboten.

Warum nicht auch die SED mit ihren Nachfolgern nach der Wende ?

Demokrat
09.11.2014, 21:18
Seine Zusammenarbeit mit den SED-Verbrechern z.B. Ohne diese auch nur ein Stück zu hinterfragen.
Hast du dich auch nur mal ansatzweise mit linker Politik beschäftigt? Weißt du überhaupt, was die Linken eigentlich wollen? Kleiner Tipp: Sie wollen weder den Kommunismus, noch einen revolutionären Sozialismus herbeiführen.

Demokrat
09.11.2014, 21:21
Die Zeiten der Kompromisse sind zumindest für mich vorbei. Das wird hier jeder bestätigen, der mich mal als gemäßigt kannte.
Das Faß ist lange übergelaufen!
Nur, was willst du dann letztlich? Willst du den Kopf in den Sand stecken, nur um bei deinen Prinzipien bleiben zu können, oder möchtest du eine politische Teilhabe, die gewisse Abstriche mit sich bringen würde?

brain freeze
09.11.2014, 21:21
Erfahrungswerte mit Macht-Technokraten. Du musst dich dieser Einschätzung nicht anschließen, aber Ramelow macht auf mich genau diesen Eindruck. Wie du darauf kommst, dass er Sozialdemokrat sei, erschließt sich mir nicht, Gewerkschaftskarriere und Eintritt in die PDS bereits Anfang der 90'er, als die PDS noch viel mehr SED war, als sie es heute ist, machen ihn jedenfalls nicht dazu. Ohne Zweifel gehört er eher zu den Pragmatikern der Linken, der sehr Machtbewusst Regierungsoptionen gesucht - und nun gefunden - hat, aber wo er ideologisch wirklich steht, kann man nur raten. Zumindest bisher.

Die meisten würden ihre Großmutter verkaufen, wenn sie einmal ein bisschen Macht gekostet haben, da dürfte Ramelow keine Ausnahme sein.

BRDDR_geschaedigter
09.11.2014, 21:22
Hast du dich auch nur mal ansatzweise mit linker Politik beschäftigt? Weißt du überhaupt, was die Linken eigentlich wollen? Kleiner Tipp: Sie wollen weder den Kommunismus, noch einen revolutionären Sozialismus herbeiführen.

Natürlich wollen sie den Kommunismus.

Die Radikalen Linken per Revolution und die "gemäßigten" LInken (Solzialdemomkratie) per Inkrementalismus einführen.

OneDownOne2Go
09.11.2014, 21:23
Die meisten würden ihre Großmutter verkaufen, wenn sie einmal ein bisschen Macht gekostet haben, da dürfte Ramelow keine Ausnahme sein.

Natürlich, und meine Einschätzung trifft mehr oder weniger auch auf alle aktiven deutschen Spitzenpolitiker zu. Echte Überzeugungen hat da wohl nicht einer.

Rumburak
09.11.2014, 21:23
Nur, was willst du dann letztlich? Willst du den Kopf in den Sand stecken, nur um bei deinen Prinzipien bleiben zu können, oder möchtest du eine politische Teilhabe, die gewisse Abstriche mit sich bringen würde?

Ich will nur noch eines. Dieses System beseitigen.

Stopblitz
09.11.2014, 21:24
Hast du dich auch nur mal ansatzweise mit linker Politik beschäftigt? Weißt du überhaupt, was die Linken eigentlich wollen? Kleiner Tipp: Sie wollen weder den Kommunismus, noch einen revolutionären Sozialismus herbeiführen.

Bei dem weltfremden Eindruck, den du von den Bolschewiken hast bezweifel ich ob du dich jemals mit dieser Partei beschäftigt hast.

brain freeze
09.11.2014, 21:25
Natürlich, und meine Einschätzung trifft mehr oder weniger auch auf alle aktiven deutschen Spitzenpolitiker zu. Echte Überzeugungen hat da wohl nicht einer.

Sehe ich auch so.

Demokrat
09.11.2014, 21:28
Erfahrungswerte mit Macht-Technokraten. Du musst dich dieser Einschätzung nicht anschließen, aber Ramelow macht auf mich genau diesen Eindruck. Wie du darauf kommst, dass er Sozialdemokrat sei, erschließt sich mir nicht, Gewerkschaftskarriere und Eintritt in die PDS bereits Anfang der 90'er, als die PDS noch viel mehr SED war, als sie es heute ist, machen ihn jedenfalls nicht dazu. Ohne Zweifel gehört er eher zu den Pragmatikern der Linken, der sehr Machtbewusst Regierungsoptionen gesucht - und nun gefunden - hat, aber wo er ideologisch wirklich steht, kann man nur raten. Zumindest bisher.
Okay, ich will dir deine Einschätzung lassen. Aber zu einem Punkt möchte ich Stellung nehmen: Die Linke will weder den Kommunismus noch einen undemokratischen Sozialismus in Deutschland installieren. Ergo sind die Linken Sozialdemokraten, auch wenn sie womöglich wieder "sozialisterische" Zustände wollen, als wir sie heute haben. Denke einmal an Helmut Kohls Regierungszeiten. Damals lag der Spitzensteuersatz bei 53%, es gab eine Vermögenssteuer, und weder der Strommarkt, noch das Postwesen oder die Telekommunikation oder die Bahn waren privatisiert. Mehr "Sozialismus" will die Linke auch nicht.

Demokrat
09.11.2014, 21:30
Natürlich wollen sie den Kommunismus.

Die Radikalen Linken per Revolution und die "gemäßigten" LInken (Solzialdemomkratie) per Inkrementalismus einführen.
Nein, siehe hier (http://politikforen.net/showthread.php?157822-Rolf-Biermann-beschimpft-Linke-im-Bundestag-und-sch%C3%BCttelt-Merkel-die-Hand&p=7515974&viewfull=1#post7515974).

Demokrat
09.11.2014, 21:31
Ich will nur noch eines. Dieses System beseitigen.
Na gut, aber das wirst du wohl kaum je erleben. Warum dann nicht versuchen, die Politik mitzugestalten?

Demokrat
09.11.2014, 21:33
Bei dem weltfremden Eindruck, den du von den Bolschewiken hast bezweifel ich ob du dich jemals mit dieser Partei beschäftigt hast.
Ich wäre beinahe mal Mitglied bei den "Bolschewiken" geworden und habe im Vorfeld sowohl das Programm als auch die Parteizeitung und politische Absichtserklärungen aufmerksam studiert.

Rumburak
09.11.2014, 21:34
Na gut, aber das wirst du wohl kaum je erleben. Warum dann nicht versuchen, die Politik mitzugestalten?

Welche Politik sollen wir Nationalen denn mitgestalten? EU-Diktatur und die Abschaffung der Deutschen? Mach doch mal die Augen auf!

OneDownOne2Go
09.11.2014, 21:35
Okay, ich will dir deine Einschätzung lassen. Aber zu einem Punkt möchte ich Stellung nehmen: Die Linke will weder den Kommunismus noch einen undemokratischen Sozialismus in Deutschland installieren. Ergo sind die Linken Sozialdemokraten, auch wenn sie womöglich wieder "sozialisterische" Zustände wollen, als wir sie heute haben. Denke einmal an Helmut Kohls Regierungszeiten. Damals lag der Spitzensteuersatz bei 53%, es gab eine Vermögenssteuer, und weder der Strommarkt, noch das Postwesen oder die Telekommunikation oder die Bahn waren privatisiert. Mehr "Sozialismus" will die Linke auch nicht.

Sagen wir mal so: Der sozialdemokratische Teil der Linken steht da, wo vor 30 Jahren mal die SPD stand, und wo sie evtl. besser stehen geblieben wäre. Das ist mir durchaus bewusst. Aber das bunte Sammelsurium an linken Ideologen aller Art, welches sich in der Linken gesammelt hat, war, ist und bleibt ein Schreckgespenst. Sozialisten, Kommunisten, SED-Überbleibsel, Mauer-Relativieren, DDR-Apologeten, das ist schon eine eher unangenehme Melange. Und da sind noch nicht die ganzen Rotfront-Spinner dabei, die aus dem Bestand der WASG in den der Linken übergegangen sind.

Die Linke ist eine Partei, die man nicht brauchen würde, hätte die SPD nicht auf der - bisher vergeblichen - Suche nach einer neuen ideologischen Heimat den Weg in die Mitte angetreten...

Demokrat
09.11.2014, 21:49
Welche Politik sollen wir Nationalen denn mitgestalten? EU-Diktatur und die Abschaffung der Deutschen? Mach doch mal die Augen auf!
Wie wäre es denn mal damit, zunächst kleine Brötchen zu backen? Nimm doch allein die notorischen jugendlichen Straftäter oder auch junge Männer, die am laufenden Band Scheiße bauen. Oder auch die geringe Polizeipräsenz auf den Straßen. Das geht etlichen Deutschen schwer auf die Nerven. Das Laissez-faire-Experiment mit jungen Wiederholungsstraftätern muss endlich vorbei sein, und die angemessene Anwendung des Strafrechts gehört zurück in die Gerichte. Das sehen etliche Wähler ganz genauso, auch bürgerliche und linke. Das wäre doch ein klassisches Thema, das eine rechtskonservative Partei besetzen könnte - die anderen machen es zumindest nicht. Und das ist nur ein Beispiel von vielen.

Demokrat
09.11.2014, 21:54
Sagen wir mal so: Der sozialdemokratische Teil der Linken steht da, wo vor 30 Jahren mal die SPD stand, und wo sie evtl. besser stehen geblieben wäre. Das ist mir durchaus bewusst. Aber das bunte Sammelsurium an linken Ideologen aller Art, welches sich in der Linken gesammelt hat, war, ist und bleibt ein Schreckgespenst. Sozialisten, Kommunisten, SED-Überbleibsel, Mauer-Relativieren, DDR-Apologeten, das ist schon eine eher unangenehme Melange. Und da sind noch nicht die ganzen Rotfront-Spinner dabei, die aus dem Bestand der WASG in den der Linken übergegangen sind.

Die Linke ist eine Partei, die man nicht brauchen würde, hätte die SPD nicht auf der - bisher vergeblichen - Suche nach einer neuen ideologischen Heimat den Weg in die Mitte angetreten...
Ein zutreffendes und versöhnliches Statement, das ich so unterschreiben würde. Allerdings gibt es die Linke jetzt - und zwar mit all ihren radikalen Auswüchsen - weil die SPD keine sozial gerechte Arbeitnehmerpartei mehr ist.

BRDDR_geschaedigter
09.11.2014, 21:59
Nein, siehe hier (http://politikforen.net/showthread.php?157822-Rolf-Biermann-beschimpft-Linke-im-Bundestag-und-sch%C3%BCttelt-Merkel-die-Hand&p=7515974&viewfull=1#post7515974).

Siehe hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Weg_zur_Knechtschaft

Nikolaus
09.11.2014, 22:13
Allerdings gibt es die Linke jetzt - und zwar mit all ihren radikalen Auswüchsen - weil die SPD keine sozial gerechte Arbeitnehmerpartei mehr ist.Warum es sie gibt spielt eigentlich keine Rolle.
Eine Partei die sich nicht glaubhaft von bestimmten Thesen distanziert, hat eigentlich in einem demokratischen Parlament nichts verloren.

Demokrat
09.11.2014, 22:58
Warum es sie gibt spielt eigentlich keine Rolle.
Eine Partei die sich nicht glaubhaft von bestimmten Thesen distanziert, hat eigentlich in einem demokratischen Parlament nichts verloren.
Gut, das kann man so sehen, ich indes betrachte es ein wenig anders. Man müsste meiner Meinung nach auch erstmal ausformulieren, welche Themenkreise es beinhaltet, um zum Zirkel der anerkannt demokratischen Parteien zu gehören.

Kurti
09.11.2014, 23:06
Gut, das kann man so sehen, ich indes betrachte es ein wenig anders. Man müsste meiner Meinung nach auch erstmal ausformulieren, welche Themenkreise es beinhaltet, um zum Zirkel der anerkannt demokratischen Parteien zu gehören.
Wie auch immer - das Misstrauen und der Blutgestank bleiben!

Nikolaus
09.11.2014, 23:30
Gut, das kann man so sehen, ich indes betrachte es ein wenig anders. Man müsste meiner Meinung nach auch erstmal ausformulieren, welche Themenkreise es beinhaltet, um zum Zirkel der anerkannt demokratischen Parteien zu gehören.Da kann ich auf Anhieb schonmal zwei Themenkreise nennen.
Wer Mauerbau oder Holocaust entschuldigt, soll von mir aus hundert Jahre gesund und glücklich leben;
aber sich verdammt nochmal aus unserem Parlament raushalten.

Stopblitz
10.11.2014, 06:01
Ich wäre beinahe mal Mitglied bei den "Bolschewiken" geworden und habe im Vorfeld sowohl das Programm als auch die Parteizeitung und politische Absichtserklärungen aufmerksam studiert.

Und das langt dir bereits?

Schlummifix
10.11.2014, 06:19
Hast du dich auch nur mal ansatzweise mit linker Politik beschäftigt? Weißt du überhaupt, was die Linken eigentlich wollen? Kleiner Tipp: Sie wollen weder den Kommunismus, noch einen revolutionären Sozialismus herbeiführen.

Die Linken wollten auch nie eine Mauer bauen, und lieben alle Menschen (außer Deutsche natürlich).

Ich...ich...ich liebe doch alle Menschen...ich setze...ich...ich...ich setze mich doch dafür ein :haha:

Hast wohl noch nicht kapiert, dass das Lügen zu Linken notwendig dazugehört. Wie sollte man als Linker sein Weltbild behalten, ohne sich und andere ständig zu belügen?

weltm
11.11.2014, 22:33
Ich bin ein rechts radikaler Wolf wie jeder hier in Forum weiß.

Und finde es gut das der linke Biermann die SED Kommunisten im Bundestag attackiert hat !!!

Was ist denn an denen SED und Kommunismus? Die sind zahm. Die echte Gefahr geht heute von Marktradikalisten aus.

weltm
11.11.2014, 22:42
Wir rekapitulieren:

Du hast keine Ahnung von Gentechnik.
Du hast keine Ahnung von TTIP.
Du hast keine Ahnung von Marktradikalismus
Du hast keine Ahnung von der Geschichte der SED/PDS/Linkspartei/DIE LINKE
Du hast keine Ahnung von deutschen Standards bei Löhnen und Nahrungsmitteln
Du hast keine Ahnung von irgendwas.


Fakt ist, dass Gabriel und Merkel ein marktradikales Freihandeslabkommen mit den USA planen: in diesem Freihandelsabkommen wird festgelegt, dass US-Konzerne den deutschen Staat auf Milliarden verklagen können vor nichtöffentlichen Witz-Gerichten. Damit wird der dt, Steuerzahler abgezockt und die demokratische Justiz verhöhnt.

in einer Demokratie muss die Justiz öffentlich/transparent sein und von unabhängigen unparteilichen Richtern geführt werden, nicht von schmierigen Anwälten in versteckten Hinterzimmern.

Schade dass du von Demokratie offensichtlich Null Ahnung hast.

weltm
11.11.2014, 22:50
Nicht zu vergessen: Sie dulden Leute wie Sahra Wagenknecht in ihren Reihen, die Stalin regelrecht als heldenhaften Retter der Menschheit verklären.

Lächerlich. Stalin war ein Verbrecher und Diktator, das weiß jeder, auch Sarah.
Die CDU hat jahrzehntelang Nazis in eigenen Reihen geduldet.



Und Leute, die die Hamas unterstützen.

Merkel und Gabriel haben kürzlich massig Kriegswaffenlieferungen an islamische Staaten genehmigt.

http://politikforen.net/showthread.php?156727-Eiskalt!-GROKO-genehmigt-wieder-Waffenlieferungen-an-arabische-L%C3%A4nder!
http://www.berliner-zeitung.de/politik/-bundesregierung-genehmigt-ruestungsexporte,10808018,28635796.html

weltm
11.11.2014, 22:52
Das ist im Grunde gar keine Partei, das ist ein Zoo, in dem linke Spinner zu besichtigen sind. Garniert mit verkniffenen Bürokraten wie Ramelow...

Die marktradikalen Spinner und Kriegswaffen-Exporteure bei CDU SPD FDP sind natürlich besser oder wie?

weltm
11.11.2014, 22:55
Ramelow ist selbst ein linker Spinner.

Merkel ist ne neoliberale Spinnerin und Banken- und Reichen-Dienerin.

Übrigens, wusstest du, dass Merkel in der DDR eine linientreue Kommunistin war?

kotzfisch
11.11.2014, 22:59
Die auf tote deutsche Soldaten mit Schaumwein anstoßen und Fidel zum Geburtstag Dankesnoten für den Aufbau des Sozialismus auf Kuba schicken...

So ist es und wer da nicht kotzt, ist ein Spezialdemokrat.

weltm
11.11.2014, 23:03
Fakt ist, dass Gabriel und Merkel ein marktradikales Freihandeslabkommen mit den USA planen: in diesem Freihandelsabkommen wird festgelegt, dass US-Konzerne den deutschen Staat auf Milliarden verklagen können vor nichtöffentlichen Witz-Gerichten. Damit wird der dt, Steuerzahler abgezockt und die demokratische Justiz verhöhnt.

in einer Demokratie muss die Justiz öffentlich/transparent sein und von unabhängigen unparteilichen Richtern geführt werden, nicht von schmierigen Anwälten in versteckten Hinterzimmern.



Das Tolle an diesen Witz-Gerichten /Schiedsgerichten ist auch, dass nicht ein einziger Berufs-Richter anwesend ist, das wird alles von "Anwälten" gemacht.
Und sowas nennt sich Gericht und darf über Milliarden entscheiden, die der dt. Steuerzahler zahlen muss?! Und da regt sich jemand über Linke auf, die den Mist zu Recht stoppen wollen?!

Wie tief will die SPD und CDU noch sinken, um den US-Konzernen und Banken Milliarden in den Hintern zu schieben? Das hat mit Demkoratie nichts mehr zu tun!

weltm
11.11.2014, 23:16
Rolf Biermann, noch nie gehört.

eigentlich heißt er Wolf Biermann, kleiner Fehler....

herberger
12.11.2014, 14:34
http://www.taz.de/Kolumne-Besser/!149207/

Die TAZ nennt Wolf Biermann Zonen-Siegfried ob das eine Anspielung auf diesen Dortmunder SS Siggi sein soll.



Zum Blödelbarden Biermann, der nach seiner Ausbürgerung 1976 noch sang, er sei „Gekommen vom Regen in die Jauche“,

Anmerkung Biermann hat sich von vielen seiner früheren Freunde getrennt nach dem er erfuhr wer alles für die Stasi tätig war.Ausserdem hat er mittlerweile ein gespanntes Verhältnis zum Kommunismus.Im Westen nannten die rotgrünen Khmer den Kommunismus "den menschlichen Sozialismus"!

weltm
12.11.2014, 21:57
Ich muss meinen Eröffnungs-Beitrag korrigieren:

Wolf Biermann ist ein guter Musiker,ich nehme meine negativen Bemerkungen bezüglich seiner Musik/Lieder zurück.
Sein Lied, das er im Bundestag gesungen hat, hat sehr hohe Qualität.
Das hätte er auch am Brandburger Tor singen können.

Aber was Politik angeht, ist Biermann unfähig, dabei bleibe ich. Wenn er wirklich Missstände in Deutschland kritisieren will, dann soll Biermann ansprechen, wieviel Armut durch die Agenda 2010 verursacht wurde, und wie die Kluft zwischen Arm und Reich extremer wird.
Biermann lebt leider in der Vergangenheit und es ist auch nicht in Ordnung, wenn er eine Partei einseitig im Bundestag kritisiert und die anderen Parteien (zB CDU) ganz unkritisch behandelt. Die CDU hat zB selbst viele Kommunisten aus der DDR aufgenommen.

arnd
12.11.2014, 22:10
Ich muss meinen Eröffnungs-Beitrag korrigieren:

Wolf Biermann ist ein guter Musiker,ich nehme meine negativen Bemerkungen bezüglich seiner Musik/Lieder zurück.
Sein Lied, das er im Bundestag gesungen hat, hat sehr hohe Qualität.
Das hätte er auch am Brandburger Tor singen können.

Aber was Politik angeht, ist Biermann unfähig, dabei bleibe ich. Wenn er wirklich Missstände in Deutschland kritisieren will, dann soll Biermann ansprechen, wieviel Armut durch die Agenda 2010 verursacht wurde, und wie die Kluft zwischen Arm und Reich extremer wird.
Biermann lebt leider in der Vergangenheit und es ist auch nicht in Ordnung, wenn er eine Partei einseitig im Bundestag kritisiert und die anderen Parteien (zB CDU) ganz unkritisch behandelt. Die CDU hat zB selbst viele Kommunisten aus der DDR aufgenommen.

Ich finde es gut ,dass du deine negativen Bemerkungen bezüglich Biermanns Lieder zurück nimmst . Danke

In der Veranstaltung im Bundestag ging es um den Mauerfall vor 25 Jahren und nicht um die Agenda 2010 .In diesem Zusammenhang hat Biermann zu recht darauf Aufmerksam gemacht ,dass die SED Verbrecher und deren Nachfolger ,die Drachenbrut ,noch nicht in der Versenkung verschwunden sind ,sondern unter dem Namen "LINKE" nun sogar im Bundestag sitzen.

weltm
14.11.2014, 01:55
Ich finde es gut ,dass du deine negativen Bemerkungen bezüglich Biermanns Lieder zurück nimmst . Danke

Natürlich, Ich hab es auch nicht so negativ gemeint. Ich würde das im Eröffnungsbeitrag korrigieren, aber das geht leider nicht in diesem Forum.



In der Veranstaltung im Bundestag ging es um den Mauerfall vor 25 Jahren und nicht um die Agenda 2010 .In diesem Zusammenhang hat Biermann zu recht darauf Aufmerksam gemacht ,dass die SED Verbrecher und deren Nachfolger ,die Drachenbrut ,noch nicht in der Versenkung verschwunden sind ,sondern unter dem Namen "LINKE" nun sogar im Bundestag sitzen.

Genau das ist aber gelogen und einseitig.
Bei der Linken sitzen fast nur harmlose Typen, die zum Teil im Westen aufgewachsen sind und mit der DDR-Diktatur nichts am Hut haben.

Wenn man die Vergangenheit von Parteien kritisieren will, darf man nicht einseitig sein. Dann muss man auch erwähnen, dass Angela Merkel eine FDJ-Kommunistin in der DDR war und dass die CDU ostkommunistische Parteien und Ex-Nazis übernommen hat.
Sonst ist die ganze Kritik unglaubwürdig.

Nikolaus
14.11.2014, 02:10
Wenn er wirklich Missstände in Deutschland kritisieren will, dann soll Biermann ansprechen, wieviel Armut durch die Agenda 2010 verursacht wurdeMultirestente Keime sind auch ein Mißstand in Deutschland. Und Lehrermangel und schlechte Straßenbeläge.
Bei der Veranstaltung gings aber nun mal um den Jahrestag der Befreiung der DDR-Bürger aus der SED-Herrschaft.

Das mit der Armut wird Biermann wohl auch eher relativ sehen. Dem Hartzer gehts immer noch um Welten besser als dem DDR-Werktätigen.

ErhardWittek
14.11.2014, 02:11
Wir rekapitulieren:

Du hast keine Ahnung von Gentechnik.
Du hast keine Ahnung von TTIP.
Du hast keine Ahnung von Marktradikalismus
Du hast keine Ahnung von der Geschichte der SED/PDS/Linkspartei/DIE LINKE
Du hast keine Ahnung von deutschen Standards bei Löhnen und Nahrungsmitteln
Du hast keine Ahnung von irgendwas.

Und du fragst, was Biermann für Deutschland getan hat? Sag uns doch mal, was DU für Deutschland geleistet hast!
Wenn Du schon solche Fragen tust, dann erzähl doch mal, was Dein Beitrag für Deutschland war und ist.

Und ansonsten hat der Mann, den Du hier so unqualifiziert anpöbelst, hundertprozentig recht.

Auch wenn Dir USA-Schleimer das so gar nicht passen will, wenn einer die richtigen Fragen stellt und Zusammenhänge herstellt.

Nikolaus
14.11.2014, 02:52
Wenn Du schon solche Fragen tust, dann erzähl doch mal, was Dein Beitrag für Deutschland war und ist. Und wenn du auch schon solche Fragen "tust"-erzähl du doch auch mal was dein Beitrag für Deutschland war?