PDA

Vollständige Version anzeigen : Drogen?



Sklave
16.11.2005, 18:23
könnte man auch unschädliche Drogen entwickeln?
Drogen, die nur Rausch erzeugen. Ohne Gesundheitsschäden und ohne Sucht. Kann es das überhaupt geben?
Und wenn es das gibt, würde es der böse Staat dann vielleicht trotzdem verbieten?? :( :(

Kenshin-Himura
16.11.2005, 18:34
Zitat von Sklave:
Drogen, die nur Rausch erzeugen. Ohne Gesundheitsschäden und ohne Sucht. Kann es das überhaupt geben?

Interessante Frage. Ich tendiere eher dazu, dass es das fast gar nicht geben kann. Halte es aber auch nicht für ausgeschlossen. Vielleicht ja nicht auf unserer Erde, aber auf irgendwelche anderen Planeten. Kaffee ist ja schonmal ziemlich unschädlich, eine der besten Drogen.


Und wenn es das gibt, würde es der böse Staat dann vielleicht trotzdem verbieten??

Die Spitzfindigkeit von dir ist natürlich, dass es doch nichts gibt, was auch Gefahren und Nebenwirkungen hat, und dass man deshalb Hanf legalisieren solle. Ein Denkansatz, für den ich dir voll zustimme. Ich glaube, der Staat würde es dann verbieten, wenn es ein Feindbild für ihn darstellt. Kiffen zum Beispiel wird ja nicht nur wegen den gesundheitlichen Schäden verboten, sondern hauptsächlich, weil es hauptsächlich Jugendliche konsumieren und unbürgerlich eingestellte Menschen, und somit das Kiffen ein Widerstand gegen die derzeitige bürgerliche Gesellschaft darstellt. Da ist man in Holland halt weiter.

Mauser98K
16.11.2005, 18:38
Selbst wenn der Rausch ohne körperliche Nebenwirkungen herbei geführt würde, bestünde trotzdem die Gefahr einer psychischen Abhängigkeit.

Veldhryc
16.11.2005, 18:38
Wäre schön, wenn das irgendwann ginge. Gegen Hanf ist nichts das Geringste einzuwenden und Schaden verursacht er auch nicht. Um's mit den Worten der Hanf-Lobby zu sagen, gäbe es eine (gibt es eine?): Es ist kein Todesfall bekannt, der auf Hanfkonsum zurückzuführen. Insofern kann man sagen: es GIBT bereits ungefährliche Drogen. Wer's natürlich übertreibt....

Kazuya
16.11.2005, 18:38
Interessante Frage. Ich tendiere eher dazu, dass es das fast gar nicht geben kann. Halte es aber auch nicht für ausgeschlossen. Vielleicht ja nicht auf unserer Erde, aber auf irgendwelche anderen Planeten. Kaffee ist ja schonmal ziemlich unschädlich, eine der besten Drogen.Kaffee, oder besser gesagt das Koffein kann abhaengig machen. ;)

Es liegt nicht am Stoff, ob er unschaedlich ist oder nicht. Denn ob ein Ding ein Gift ist oder nicht haengt von der Dosierung ab. Nur dadurch unterscheidet sich "Gift" von "Medizin".

JosephBlücher
16.11.2005, 18:39
Er würde es nicht verbieten, sondern mit einer doppelten oder dreifachen Tabaksteuer belegen.

Kazuya
16.11.2005, 18:41
Selbst wenn der Rausch ohne körperliche Nebenwirkungen herbei geführt würde, bestünde trotzdem die Gefahr einer psychischen Abhängigkeit.Mauser, das besteht bei jedem Stoff. Solange ich in irgendeinerweise "belohnt" werde, wenn ich einen Stoff konsumiere, besteht die Gefahr, das man psychisch Abhaengig wird. Vollmilchschokolade kann genauso ein teuflisches Zeug sein. Ob die Belohnung ein Rausch, Halluzinationen oder die vermehrte Ausschuettung von Glueckshormonen ist, ist dabei nebensaechlich.

Kenshin-Himura
16.11.2005, 18:42
Kazuya:
Kaffee, oder besser gesagt das Koffein kann abhaengig machen.

Na ja, so meinte ich das ja auch nicht, Kaffee ist nur fast perfekt, daher die Bemerkung, dass es so etwas vielleicht nur auf einem anderen Planeten gibt.

Aber ich habe auch überhaupt nicht den geringsten Zweifel daran, dass es mitnichten nur um das Koffein geht, was uns abhängig macht, sondern ich glaube, dass mit Sicherheit ALLE im Kaffee enthaltenen Stoffe süchtig machen / bzw. können] . (Denn wann eine Sucht anfängt, ist undefinierbar.) .

Sklave
16.11.2005, 18:42
Kaffee ist viel zu schwach!
Die ultimative Droge sollte total happy machen und dabei viele bunte Bilder im Kopf produzieren! Sowas wünschen wir uns doch alle!! :] :] :]

Mauser98K
16.11.2005, 18:44
Mauser, das besteht bei jedem Stoff. Solange ich in irgendeinerweise "belohnt" werde, wenn ich einen Stoff konsumiere, besteht die Gefahr, das man psychisch Abhaengig wird. Vollmilchschokolade kann genauso ein teuflisches Zeug sein. Ob die Belohnung ein Rausch, Halluzinationen oder die vermehrte Ausschuettung von Glueckshormonen ist, ist dabei nebensaechlich.

Ja, das ist richtig.

Sport kann ebenso süchtig machen, wie Arbeit, Sex, Alkohol oder sonst was.
Ich bin zur Zeit süchtig nach Ostfriesentee den ich literweise in mich hineinschütte. :]

Veldhryc
16.11.2005, 18:45
Selbst wenn der Rausch ohne körperliche Nebenwirkungen herbei geführt würde, bestünde trotzdem die Gefahr einer psychischen Abhängigkeit.

Fühlst Du dich verpflichtet, das so zu schreiben, weil Du tagsüber grüne Sachen trägst oder ist das Deine Meinung?
Den psychischen Faktor gibt's bei allem, was man tut gleichermaßen, das ist als Argument gegen Drogen nicht stichhaltig genug. Das Politikforum kann z.B. auch dazugehören. Schau Dir Grünkreuz z.B. an. :D

Kenshin-Himura
16.11.2005, 18:45
Zitat von Sklave:
Die ultimative Droge sollte total happy machen und dabei viele bunte Bilder im Kopf produzieren! Sowas wünschen wir uns doch alle!!

Ich glaube eben nicht, dass es nur die ,,Stärke" der Droge ist, die dich anmacht, dass dir Kaffee also zu ,,schwach" ist, wie du sagst. Sondern du willst VERSCHIEDENE Berauschungen haben, und das je nachdem, wie du gerade beeinflusst bist, wie du gerade in Stimmung bist etc. ... Denn die Stärke ist wahrscheinlich auch ,,undefinierbar".

Zitat von Mauser98k:
Selbst wenn der Rausch ohne körperliche Nebenwirkungen herbei geführt würde, bestünde trotzdem die Gefahr einer psychischen Abhängigkeit.

ALLES macht dich psychisch abhängig.

Mauser98K
16.11.2005, 18:50
Kiffen ist was für Schlaffis!

Mauser98K
16.11.2005, 18:53
Fühlst Du dich verpflichtet, das so zu schreiben, weil Du tagsüber grüne Sachen trägst oder ist das Deine Meinung?
Den psychischen Faktor gibt's bei allem, was man tut gleichermaßen, das ist als Argument gegen Drogen nicht stichhaltig genug. Das Politikforum kann z.B. auch dazugehören. Schau Dir Grünkreuz z.B. an. :D

Ich fühle mich zu keinerlei Meinung verpflichtet.
Aber ich habe nun mal eine Abneigung gegen Drogen und ihre Konsumenten.

(Ich werde hier auf irgendwelche Zerredungstaktiken eingehen)

Veldhryc
16.11.2005, 18:53
Es senkt das Aggressionspotential und ist besser verträglich als andere Drogen.

Megaman
16.11.2005, 18:54
Alle Drogen sollten liberalisiert werden, ob Hanf oder Koks spielt keine Rolle. :]

Mauser98K
16.11.2005, 18:55
Es senkt das Aggressionspotential und ist besser verträglich als andere Drogen.

Das Aggressionspotential senken kann ich auch durch einen Waldlauf, einen WT-Auffrischungslehrgang und am allerbesten durch Holzhacken!

Kenshin-Himura
16.11.2005, 18:55
Zitat von Megaman:
Alle Drogen sollten liberalisiert werden, ob Hanf oder Koks spielt keine Rolle.

Da könnte man in der Tat mal drüber nachdenken.

Mauser98K
16.11.2005, 18:56
Alle Drogen sollten liberalisiert werden, ob Hanf oder Koks spielt keine Rolle. :]

Man sollte die Konsumenten illegaler Drogen aus sämtlichen Sozialsystemen ausklammern.

Veldhryc
16.11.2005, 18:57
Das Aggressionspotential senken kann ich auch durch einen Waldlauf, einen WT-Auffrischungslehrgang und am allerbesten durch Holzhacken!

Da stimme ich Dir zu!

(WT?)

Mauser98K
16.11.2005, 18:58
Da stimme ich Dir zu!

(WT?)

WT= Wing Tsun, eine sehr effiziente Kampfkunst, die seit einigen Jahren auch bei der Polizei gelehrt wird.

Kazuya
16.11.2005, 19:00
Aber ich habe auch überhaupt nicht den geringsten Zweifel daran, dass es mitnichten nur um das Koffein geht, was uns abhängig macht, sondern ich glaube, dass mit Sicherheit ALLE im Kaffee enthaltenen Stoffe süchtig machen / bzw. können] .Nun, soweit ich weiss, gibt es keinen einzigen dokumentierten Fall, der eine Kaffeesucht auf die in den Bohnen enthaltene Staerke zurueckfuehren kann. ;)


Ich moechte einfach mal Anmerken, dass Drogenkonsum nicht gleich Drogenkonsum ist. Nehmen wir zum Beispiel MDMA Konsumenten. Der eine nimmt es, um durchzufeiern, der andere nimmt es, um seine Hemmungen zu ueberwinden und mit anderen Menschen Kontakt aufzunehmen. Dann gibts noch, die, die einfach high sein wollen genauso wie diejenigen, die MDMA als recreational drug verwenden, zum abchillen. Ausserdem gibts Leute, die MDMA illegal als Medikament verwenden. Alle diese Personen verwenden ein und dieselbe Droge, aber aus unterschiedlicher Motivation heraus und auch in unterschiedlichen Dosierungen und alle nehmen die Wirkung der Droge auch anders wahr.
Andere widerrum moechten keine Halluzinationen haben, oder sich einfach nur legal berauschen. Meistens weichen diese dann auf Alkohol aus. Wie eine Droge wirkt haengt auch immer vom Individuum ab. Es ist also Quatsch, die eine Ueberdroge finden zu wollen.

Kazuya
16.11.2005, 19:02
Man sollte die Konsumenten illegaler Drogen aus sämtlichen Sozialsystemen ausklammern.Solange der Konsum legal bleibt, wird sich derartiges nicht durchsetzen lassen.

Mauser98K
16.11.2005, 19:03
Solange der Konsum legal bleibt, wird sich derartiges nicht durchsetzen lassen.

Es wird sich leider auch so kaum durchsetzen lassen.

Sklave
16.11.2005, 19:05
wenn die Droge nicht gesundheitsschädlich wäre und auch nicht asozial und arbeitsunfähig machen würde, wäre es doch egal, wenn man von ihr psychisch abhängig wäre! Was ginge das den Staat an?? Woher nähme er das Recht, eine so tolle Erfindung verbieten zu wollen?? :cool: :cool:

JosephBlücher
16.11.2005, 19:08
wenn die Droge nicht gesundheitsschädlich wäre und auch nicht asozial und arbeitsunfähig machen würde, wäre es doch egal, wenn man von ihr psychisch abhängig wäre! Was ginge das den Staat an?? Woher nähme er das Recht, eine so tolle Erfindung verbieten zu wollen?? :cool: :cool:
Psychisch abhängige werden automatisch asozial.

Kazuya
16.11.2005, 19:08
Es wird sich leider auch so kaum durchsetzen lassen.Ja, da hast du Recht.
Ich finde ja vor allem die Regelungen zu Meskalin suess. Meskalinhaltige Kakteen sind als Zierpflanzen voellig legal. Auch in sie reinzubeissen waere legal. Nur wenn ich ein Messer nehme und ihn aufschneide, koennte man das als "Zubereitung" auffassen, was illegal ist. :))

Sklave
16.11.2005, 19:10
Ja, da hast du Recht.
Ich finde ja vor allem die Regelungen zu Meskalin suess. Meskalinhaltige Kakteen sind als Zierpflanzen voellig legal. Auch in sie reinzubeissen waere legal. Nur wenn ich ein Messer nehme und ihn aufschneide, koennte man das als "Zubereitung" auffassen, was illegal ist. :))

wo kann ich diese Kakteen kaufen?? :) :)

Settembrini
16.11.2005, 19:12
Zum Thema "Rausch als menschliches Grundbeduerfnis" und "Entwicklung sicherer Drogen" moechte ich eine Buchempfehlung aussprechen:

Es handelt sich um das Werk "Rauschdrogen" von R.K.Siegel, Rowohlt-TB 2000.

Leider ist der Titel ab Verlag vergriffen, kann aber bei modernen Antiquariaten bestellt oder in der Bibliothek entliehen werden.

Fuer alle unvoreingenommen am Thema Drogen interessierten ein Muss!

Kazuya
16.11.2005, 19:13
wo kann ich diese Kakteen kaufen?? :) :)Wenn du zu dumm bist zu lesen, dass diese Kakteen legal sind und demnach ueberall dort bezogen werden koennen, wo man [edit, das musst du schon selbst rausfinden] dann lass es bleiben.

Salazar
16.11.2005, 21:51
Wäre schön, wenn das irgendwann ginge. Gegen Hanf ist nichts das Geringste einzuwenden und Schaden verursacht er auch nicht. Um's mit den Worten der Hanf-Lobby zu sagen, gäbe es eine (gibt es eine?): Es ist kein Todesfall bekannt, der auf Hanfkonsum zurückzuführen. Insofern kann man sagen: es GIBT bereits ungefährliche Drogen. Wer's natürlich übertreibt....

Wer raucht, zerstört sich selbst. Das gilt auch für Cannabis.

Roter engel
16.11.2005, 21:55
könnte man auch unschädliche Drogen entwickeln?
Drogen, die nur Rausch erzeugen. Ohne Gesundheitsschäden und ohne Sucht. Kann es das überhaupt geben?
Und wenn es das gibt, würde es der böse Staat dann vielleicht trotzdem verbieten?? :( :(
Du musst immer ein Untertan deines staates bleiben. Somit kann der Staat dir kein Selbstbestimmungsrecht, keine Souveranität und verantwortung gewähren, denn du musst gehorhen, auch wenn es schwachsinn ist.

hardstyler911
16.11.2005, 22:10
könnte man auch unschädliche Drogen entwickeln?
Drogen, die nur Rausch erzeugen. Ohne Gesundheitsschäden und ohne Sucht. Kann es das überhaupt geben?
Und wenn es das gibt, würde es der böse Staat dann vielleicht trotzdem verbieten?? :( :(

Es gibt doch schon die sogenannten Designerdrogen....XTC, Speed usw.
Bei den Designerdrogen ist es ja so, es ist eigentlich keine körperliche Abhängigkeit gegeben wie z. B. beim Kokain, der dauerhafte Konsum führt aber zu einer psychischen Abhängigkeit....diese entsteht aber auch bei Koffein.

Ich denke ganz ohne Drogen wird eine Gesellschaft nie existieren...Drogen unterliegen aber einem starken Wandel. Heute nehmen viele Kids Designerdrogen wie eben XTC usw. Das positive daran, soweit man das sagen darf, seitdem es Designerdrogen gibt, ist die Zahl derer die harte Drogen wie Heroin konsumieren stark rückläufig....

Jodlerkönig
16.11.2005, 22:36
Alle Drogen sollten liberalisiert werden, ob Hanf oder Koks spielt keine Rolle. :]

wenn du kinder hast....würdest du so eine aussage nicht treffen!
sollte ich jemals vor dem problem stehen, daß meinen beiden kindern irgend so ein drecksack irgendeine droge verkauft und ich wissen wer das war......rest in peace!

hardstyler911
16.11.2005, 22:38
wenn du kinder hast....würdest du so eine aussage nicht treffen!
sollte ich jemals vor dem problem stehen, daß meinen beiden kindern irgend so ein drecksack irgendeine droge verkauft und ich wissen wer das war......rest in peace!

Deine Kinder werden wohl nicht gezwungen werden Drogen zu kaufen, sie werden sich selber auf den Weg machen éinen Dealer zu finden bzw. viel entscheidender ist das Umfeld Deiner Kinder....

Roberto Blanko
16.11.2005, 22:40
wenn du kinder hast....würdest du so eine aussage nicht treffen!
sollte ich jemals vor dem problem stehen, daß meinen beiden kindern irgend so ein drecksack irgendeine droge verkauft und ich wissen wer das war......rest in peace!

Halt doch mal die Luft an, Jodel. Wen willst du denn ernsthaft erschrecken. Deine Kinder nehmen Drogen, weil du sie schlecht erzogen hast.

Gruß
Roberto

Jodlerkönig
16.11.2005, 22:42
Deine Kinder werden wohl nicht gezwungen werden Drogen zu kaufen, sie werden sich selber auf den Weg machen éinen Dealer zu finden bzw. viel entscheidender ist das Umfeld Deiner Kinder....

da hast du sicher recht..mit dem umfeld..das versuche ich auch zu bieten...

aber andererseits kannst du nicht leugenen, daß vor so manchen schulen drogenhändler ihre kreise ziehen....

und es gibt ein altes sprichwort....gelegenheit macht .....

hardstyler911
16.11.2005, 22:43
Drogen gehören heutzutage fast überall zum Alltag dazu, das ist einfach Fakt! Schick Deine Kinder zur Kolpingfamilie oder zu den Meßdienern da kiffen sie wie verrückt, gehen sie lieber in die Disco, dann wir sich halt ne Pille eingeworfen und die ganze Nacht getanzt....schick sie in die Kneipe und sie werden Alki.

Jodlerkönig
16.11.2005, 22:43
Halt doch mal die Luft an, Jodel. Wen willst du denn ernsthaft erschrecken. Deine Kinder nehmen Drogen, weil du sie schlecht erzogen hast.

Gruß
Roberto

meine kinder gehen noch in den kindergarten..... ;)

und dein post läst wieder drauf schließen, das du nur ärger und eine längere diskusion suchst, in der ein thread zerstört wird...also klappe halten....thema beachten... ;)

....ps.. und das mit dem erschrecken hat in anderem zusammenhang immer geklappt! ;)

Jodlerkönig
16.11.2005, 22:46
Drogen gehören heutzutage fast überall zum Alltag dazu, das ist einfach Fakt! Schick Deine Kinder zur Kolpingfamilie oder zu den Meßdienern da kiffen sie wie verrückt, gehen sie lieber in die Disco, dann wir sich halt ne Pille eingeworfen und die ganze Nacht getanzt....schick sie in die Kneipe und sie werden Alki.

das mag wohl so sein, daß die zum leben gehören....im gegensatz zu vielen hier, habe ich noch nicht davor kapituliert!

hardstyler911
16.11.2005, 22:47
da hast du sicher recht..mit dem umfeld..das versuche ich auch zu bieten...

aber andererseits kannst du nicht leugenen, daß vor so manchen schulen drogenhändler ihre kreise ziehen....

und es gibt ein altes sprichwort....gelegenheit macht .....

DAs stimmt, Gelegenheiten gibts aber sooooooo viele, nicht nur die Schule. Ich wohne hier direkt an der niederl. Grenze und bei uns wird gekifft das sich die Balken biegen, quer durch alle Schichten. Der Bank Azubi bei uns kifft genauso wie der arbeitslose Jugendliche. Es ist meines Erachtens auch nicht unbedingt was drum bei mal zu kiffen oder mal zur Pille zu greifen, ich bin auch groß geworden :D

Aus meiner Sicht ist das Umfeld das alles Entscheidende. Ich hab die ersten Drogen auch durch meine Freunde genommen, nicht etwa an der Schule oder so. Ich hab aber eigentlich einen korrekten Freundeskreis und bei uns gehen alle arbeiten. Was dann am Wochenende in der Disco passiert ist halt am Wochenende, hauptsache ist immer ich komm Montags wieder klar. Bisher war das immer der Fall....

Roberto Blanko
16.11.2005, 22:49
m...
....ps.. und das mit dem erschrecken hat in anderem zusammenhang immer geklappt! ;)

Du arbeitest also in einer Geisterbahn?

Gruß
Roberto

Jodlerkönig
16.11.2005, 22:49
.....en. Was dann am Wochenende in der Disco passiert ist halt am Wochenende, hauptsache ist immer ich komm Montags wieder klar. Bisher war das immer der Fall....

ich weis nicht wieviele drogentote, oder wieviel beschaffungskriminalität oder wieviele zerstörte existenzen es durch das dreckszeugs gibt....

aber bei denen war montags nix mehr klar....evtl für ein leben lang!

hardstyler911
16.11.2005, 22:50
das mag wohl so sein, daß die zum leben gehören....im gegensatz zu vielen hier, habe ich noch nicht davor kapituliert!

Du sollst ja auch nicht kapitulieren, Du sollst Deine Kinder offen und fair erziehen. Und wie gesagt, achte drauf mit wem sie später ihre Freizeit verbringen...verhindern kannst Du gar nix, glaube mir :cool:

Jodlerkönig
16.11.2005, 22:50
Du arbeitest also in einer Geisterbahn?

Gruß
Roberto

würdest du jetzt bitte beim thema bleiben...schwuchtel...

Megaman
16.11.2005, 22:51
wenn du kinder hast....würdest du so eine aussage nicht treffen!
sollte ich jemals vor dem problem stehen, daß meinen beiden kindern irgend so ein drecksack irgendeine droge verkauft und ich wissen wer das war......rest in peace! Deine Kinder würden auch kein Koks konsumieren. Ich bin überzeugt, anhand deiner Beiträge, dass du fähig bist deinen Kindern Anstand, Moral und Wissen beizubringen damit sie es nicht tun.

Wenn die Drogen frei verkauft werden könnten, dann gäbe es auch keine Strassendealer mehr, dann würden Apotheken das verkaufen. Vor hundert Jahren waren Drogen auch nicht illegal und es funktionierte doch auch. Was man mit Verboten erreicht hat man doch gesehen. Das Alkverbot in den 30er war die bestgedüngteste Erde für das Erwachen einer grossen kriminellen Vereinigung bekannt als la cosa nostra. Heutige Drogenbarone verdienen nur deswegen so viel Geld, weil diese Waren illegal sind. Die Nachfrage ist so oder so vorhanden, es stellt sich auch die Frage wem man den Gewinn machen lassen will. Diese sehr reichen Schwerstverbrecher versuchen dann mit ihrer Finanzkraft Einfluss auf die Politik und die Gesellschaft zu nehmen. Die kränkesten Subjekte haben durch das Verbot eine Geldschöpfungsquelle die ihnen eine enorme Macht bringt. Durch Korrumpierung von Staatsangestellten verpesten solche Dreckshunde dann allmählich einen Staat. Einige versuchen sogar die Kontrollo über Staaten zu erlangen. Ich möchte da mal auf Italien verweisen.

Settembrini
16.11.2005, 22:52
da hast du sicher recht..mit dem umfeld..das versuche ich auch zu bieten...

Du musst aber bedenken, dass Kinder, egal welches Umfeld man bietet, im passenden Alter oft aus sich heraus eine Anti-Haltung gegen ihre Eltern entwickeln. Lebst du ihnen dann eine Einstellung vor, die Drogen einfach undifferenziert verteufelt, werden sie gerade deswegen womoeglich dazu greifen.


aber andererseits kannst du nicht leugenen, daß vor so manchen schulen drogenhändler ihre kreise ziehen....

Dies halte ich in den meisten Faellen fuer ein Ammenmaerchen. Obschon ich zu meiner Schulzeit nicht gerade ein Kostveraechter war, habe ich im direkten Schulumfeld keinerlei solche Aktivitaeten beobachten koennen. Das Geschrei der Eltern, die Schule sei ein Hort des Drogenverkaufs, war dennoch allgegenwaertig.


und es gibt ein altes sprichwort....gelegenheit macht .....

....suechtig? abhaengig? zum Penner?

hardstyler911
16.11.2005, 22:53
ich weis nicht wieviele drogentote, oder wieviel beschaffungskriminalität oder wieviele zerstörte existenzen es durch das dreckszeugs gibt....

aber bei denen war montags nix mehr klar....evtl für ein leben lang!

Gut, es kommt natürlich in entscheidendem Maß darauf an welche Drogen man konsumiert....vor 10 - 15 Jahren hingen die Leute an der Nadel und gingen kaputt, das sehe ich auch so. Heutzutage haben aber die Designerdrogen wie XTC & Speed einen viel größeren Marktanteil und das ist in gewisser Weise auch gut so. Durch Designerdrogen sterben die Leute in aller Regel nicht wie beim Heroin....

Jodlerkönig
16.11.2005, 22:54
Deine Kinder würden auch kein Koks konsumieren. Ich bin überzeugt, anhand deiner Beiträge, dass du fähig bist deinen Kindern Anstand, Moral und Wissen beizubringen damit sie es nicht tun.

Wenn die Drogen frei verkauft werden könnten, dann gäbe es auch keine Strassendealer mehr, dann würden Apotheken das verkaufen. Vor hundert Jahren waren Drogen auch nicht illegal und es funktionierte doch auch. Was man mit Verboten erreicht hat man doch gesehen. Das Alkverbot in den 30er war die bestgedüngteste Erde für das Erwachen einer grossen kriminellen Vereinigung bekannt als la cosa nostra. Heutige Drogenbarone verdienen nur deswegen so viel Geld, weil diese Waren illegal sind. Die Nachfrage ist so oder so vorhanden, es stellt sich auch die Frage wem man den Gewinn machen lassen will. Diese sehr reichen Schwerstverbrecher versuchen dann mit ihrer Finanzkraft Einfluss auf die Politik und die Gesellschaft zu nehmen. Die kränkesten Subjekte haben durch das Verbot eine Geldschöpfungsquelle die ihnen eine enorme Macht bringt. Durch Korrumpierung von Staatsangestellten verpesten solche Dreckshunde dann allmählich einen Staat. Einige versuchen sogar die Kontrollo über Staaten zu erlangen. Ich möchte da mal auf Italien verweisen.

es könnte schon sein, daß dein vorschlag funktionieren könnte, aber diesem risiko würde ich meine kinder nicht aussetzen...und wenn ich bilder sehe aus amsterdam, wo bekanntermaßen das ganze kiffzeugs legal frei erhältlich ist, schauts dort nicht so aus, wie dort wo ich meine kinder gerne aufwachsen sehen würde.

hardstyler911
16.11.2005, 22:55
Deine Kinder würden auch kein Koks konsumieren. Ich bin überzeugt, anhand deiner Beiträge, dass du fähig bist deinen Kindern Anstand, Moral und Wissen beizubringen damit sie es nicht tun.

Wenn die Drogen frei verkauft werden könnten, dann gäbe es auch keine Strassendealer mehr, dann würden Apotheken das verkaufen. Vor hundert Jahren waren Drogen auch nicht illegal und es funktionierte doch auch. Was man mit Verboten erreicht hat man doch gesehen. Das Alkverbot in den 30er war die bestgedüngteste Erde für das Erwachen einer grossen kriminellen Vereinigung bekannt als la cosa nostra. Heutige Drogenbarone verdienen nur deswegen so viel Geld, weil diese Waren illegal sind. Die Nachfrage ist so oder so vorhanden, es stellt sich auch die Frage wem man den Gewinn machen lassen will. Diese sehr reichen Schwerstverbrecher versuchen dann mit ihrer Finanzkraft Einfluss auf die Politik und die Gesellschaft zu nehmen. Die kränkesten Subjekte haben durch das Verbot eine Geldschöpfungsquelle die ihnen eine enorme Macht bringt. Durch Korrumpierung von Staatsangestellten verpesten solche Dreckshunde dann allmählich einen Staat. Einige versuchen sogar die Kontrollo über Staaten zu erlangen. Ich möchte da mal auf Italien verweisen.

Hast Du noch große Blättchen da?? :D

hardstyler911
16.11.2005, 22:57
es könnte schon sein, daß dein vorschlag funktionieren könnte, aber diesem risiko würde ich meine kinder nicht aussetzen...und wenn ich bilder sehe aus amsterdam, wo bekanntermaßen das ganze kiffzeugs legal frei erhältlich ist, schauts dort nicht so aus, wie dort wo ich meine kinder gerne aufwachsen sehen würde.

Zu Deiner Info, in Amsterdam sind die Coffeeshops am meißten von den Touristen frequentiert....nicht von den Amsterdamern selber. Die kaufen ihr Gras da wo es günstig ist ;)

Jodlerkönig
16.11.2005, 23:01
Du musst aber bedenken, dass Kinder, egal welches Umfeld man bietet, im passenden Alter oft aus sich heraus eine Anti-Haltung gegen ihre Eltern entwickeln. Lebst du ihnen dann eine Einstellung vor, die Drogen einfach undifferenziert verteufelt, werden sie gerade deswegen womoeglich dazu greifen.?
das meine ich u.a. mit umfeld bieten.....kinder erziehen, und sie für voll nehmen, eine eigene persönlichkeit zu entwickeln, mit dem ergebnis, daß die mir und ich ihnen vertraue.




Dies halte ich in den meisten Faellen fuer ein Ammenmaerchen. Obschon ich zu meiner Schulzeit nicht gerade ein Kostveraechter war, habe ich im direkten Schulumfeld keinerlei solche Aktivitaeten beobachten koennen. Das Geschrei der Eltern, die Schule sei ein Hort des Drogenverkaufs, war dennoch allgegenwaertig. ?

na ja ...ich hab keine beweise dafür das es überall so ist....aber ich erinnere mich selber dran, das an den bushaltestellen vor der schule so manches kraut seinen besitzer gewechselt hat...




....suechtig? abhaengig? zum Penner?

dieses sprichwort kannst du für viele dinge hernehmen...

hardstyler911
16.11.2005, 23:06
das meine ich u.a. mit umfeld bieten.....kinder erziehen, und sie für voll nehmen, eine eigene persönlichkeit zu entwickeln, mit dem ergebnis, daß die mir und ich ihnen vertraue.





na ja ...ich hab keine beweise dafür das es überall so ist....aber ich erinnere mich selber dran, das an den bushaltestellen vor der schule so manches kraut seinen besitzer gewechselt hat...





dieses sprichwort kannst du für viele dinge hernehmen...

Wenn es soweit ist, setz dich mit deinen kindern hin und rauch ne Tüte mit ihnen...das werden sie ober-cool finden und mit ein wenig Glück werden sie Dir dann auch immer offen begegnen was Drogen anbelangt....

Jodlerkönig
16.11.2005, 23:10
Wenn es soweit ist, setz dich mit deinen kindern hin und rauch ne Tüte mit ihnen...das werden sie ober-cool finden und mit ein wenig Glück werden sie Dir dann auch immer offen begegnen was Drogen anbelangt....


du meinst im übertragenem sinne,, wenn ich meinen kindern beibringen will, das wenn man sich mit dem hammer auf den finger haut, tut das weh,,,,sollte ich mich mit ihnen zusammensetzen, ihnen und mir mit dem hammer auf den finger hauen um das zu veranschaulichen.....merkwürdige taktik...

ihr verharmlos drogen....in einem besorgniserregendem maße, da kann ich ehrlich gesagt nur den kopf schütteln.

Settembrini
16.11.2005, 23:13
das meine ich u.a. mit umfeld bieten.....kinder erziehen, und sie für voll nehmen, eine eigene persönlichkeit zu entwickeln, mit dem ergebnis, daß die mir und ich ihnen vertraue.

Ich wuensche dir (ernsthaft!) viel Erfolg und dass du mit dem Ergebnis gluecklich wirst.


und wenn ich bilder sehe aus amsterdam, wo bekanntermaßen das ganze kiffzeugs legal frei erhältlich ist, schauts dort nicht so aus, wie dort wo ich meine kinder gerne aufwachsen sehen würde.

Hier wage ich zu unterstellen, dass dir Amsterdam eher wegen seines multikulturellen Gesamtbildes nicht gefaellt. :D


Wenn die Drogen frei verkauft werden könnten, dann gäbe es auch keine Strassendealer mehr, dann würden Apotheken das verkaufen. Vor hundert Jahren waren Drogen auch nicht illegal und es funktionierte doch auch.

Naja, es wurden aber unter anderem Kokain und Morphium dadurch illegal, dass sich durch die Verbreitung des Konsums ein ernsthaftes gesellschaftliches Problem ergeben hatte.


Was man mit Verboten erreicht hat man doch gesehen. Das Alkverbot in den 30er war die bestgedüngteste Erde für das Erwachen einer grossen kriminellen Vereinigung bekannt als la cosa nostra. Heutige Drogenbarone verdienen nur deswegen so viel Geld, weil diese Waren illegal sind. Die Nachfrage ist so oder so vorhanden, es stellt sich auch die Frage wem man den Gewinn machen lassen will. Diese sehr reichen Schwerstverbrecher versuchen dann mit ihrer Finanzkraft Einfluss auf die Politik und die Gesellschaft zu nehmen. Die kränkesten Subjekte haben durch das Verbot eine Geldschöpfungsquelle die ihnen eine enorme Macht bringt. Durch Korrumpierung von Staatsangestellten verpesten solche Dreckshunde dann allmählich einen Staat. Einige versuchen sogar die Kontrollo über Staaten zu erlangen. Ich möchte da mal auf Italien verweisen.

So sieht's aus! Absolut richtig. Daher ist eine kontrollierte Legalisierung zwingend notwendig!


ich weis nicht wieviele drogentote, oder wieviel beschaffungskriminalität oder wieviele zerstörte existenzen es durch das dreckszeugs gibt....

aber bei denen war montags nix mehr klar....evtl für ein leben lang!

Beschaffungskriminalitaet ist ja auch so ein Thema, das eher fuer die Legalisierung spricht als dagegen.

Settembrini
16.11.2005, 23:17
ihr verharmlos drogen....in einem besorgniserregendem maße, da kann ich ehrlich gesagt nur den kopf schütteln.

An Marihuana kann man nichts verharmlosen, es ist harmlos!
Mich wuerde mal interessieren, inwieweit du zu dem Themenkomplex ueberhaupt persoenliche Erfahrungen gemacht hast (selbst oder im Bekanntenkreis).

hardstyler911
16.11.2005, 23:18
du meinst im übertragenem sinne,, wenn ich meinen kindern beibringen will, das wenn man sich mit dem hammer auf den finger haut, tut das weh,,,,sollte ich mich mit ihnen zusammensetzen, ihnen und mir mit dem hammer auf den finger hauen um das zu veranschaulichen.....merkwürdige taktik...

ihr verharmlos drogen....in einem besorgniserregendem maße, da kann ich ehrlich gesagt nur den kopf schütteln.

Nein so extrem natürlich nicht! Der Hammer tut weh, Drogen nicht :))

Also wie erklär ich Dir das? Stell Dir vor Deine Kinder hängen später regelmäßig am Wochenende in einer Kneipe ab (Stammtisch oder so) und sie kommen auch regelm. Sonntags granatenvoll nach Hause. Das über Jahre hinweg....Du wirst dann irgendwann Alki´s herangezogen haben!

Auf der anderen Seite gehen Deine Kinder regelm. am Wochenende in die Disco und kommen Sonntags nachmittags irgendwann vom feiern nach Hause, sie sehen ziemlich erschlagen aus, sind aber gut drauf....was ist dann besser von beiden Varianten?????? Ich zeig Dir mal Fotos aus meiner Stammdisco dann kannst Dir ein Bild machen was heutzutage so geht, ok?

http://www.the-bridge.de/site.php?p=images

So geht es Heute ab und die Leute dort sind zu 90% unter dem Einfluß von XTC....trotzdem gehen sie alle brav arbeiten in der Woche weil sie ja auch am we wieder die Kohle zum feiern brauchen.

Jodlerkönig
16.11.2005, 23:19
Ich wuensche dir (ernsthaft!) viel Erfolg und dass du mit dem Ergebnis gluecklich wirst..Danke




Hier wage ich zu unterstellen, dass dir Amsterdam eher wegen seines multikulturellen Gesamtbildes nicht gefaellt. :D .. das ist eine infame unterstellung :D




Naja, es wurden aber unter anderem Kokain und Morphium dadurch illegal, dass sich durch die Verbreitung des Konsums ein ernsthaftes gesellschaftliches Problem ergeben hatte... soviel zur legalisierung ...




So sieht's aus! Absolut richtig. Daher ist eine kontrollierte Legalisierung zwingend notwendig!



Beschaffungskriminalitaet ist ja auch so ein Thema, das eher fuer die Legalisierung spricht als dagegen...

kontrolierte legalisierung, kontrolierte menschliche wracks, kontrolierte arbeitsunfähigkeit aufgrund von drogenkonsum..... frage, wer soll das alles eigentlich bezahlen... ;)

Jodlerkönig
16.11.2005, 23:26
So geht es Heute ab und die Leute dort sind zu 90% unter dem Einfluß von XTC....trotzdem gehen sie alle brav arbeiten in der Woche weil sie ja auch am we wieder die Kohle zum feiern brauchen.

wenn 90% was im hirn haben um spaß zu bekommen, frage ich mich, was hier falsch läuft...ich denke so ziemlich alles! auf die zahl 90% wäre ich ja selbst bei schlimmster annahme noch nicht mal gekommen!

findest du das normal? wenn ja, ..... fällt mir dazu nix mehr ein!

hardstyler911
16.11.2005, 23:27
Die Alki´s ziehen wir auch finanziell mit durch, wobei ein Alki schlimmer ist als ein Kiffer. Was in meinen Kopf nicht rein geht: Jeder der das 18.te Lebensjahr erreicht hat, darf in einen Supermarkt rennen und sich 10 Flaschen Strohrum kaufen wenn ihm danach ist und sich anschließend zu Hause kaputt saufen. Wer aber mit 2 Gramm Gras an der Grenze erwischt wird hat ein Problem mit dem Staatsanwalt ?(

hardstyler911
16.11.2005, 23:29
wenn 90% was im hirn haben um spaß zu bekommen, frage ich mich, was hier falsch läuft...ich denke so ziemlich alles! auf die zahl 90% wäre ich ja selbst bei schlimmster annahme noch nicht mal gekommen!

findest du das normal? wenn ja, ..... fällt mir dazu nix mehr ein!

Die Zahl 90% ist realistisch, glaub mir :))

Ich weiß ja nicht wie Alt Du bist aber was machst Du wenn Du losgehst? Cola trinken?? Bestimmt nicht, Du trinkst Alkohol, schraubst Dir also auch was ins Hirn...wo ist der Unterschied??

Jodlerkönig
16.11.2005, 23:31
Die Alki´s ziehen wir auch finanziell mit durch, wobei ein Alki schlimmer ist als ein Kiffer. Was in meinen Kopf nicht rein geht: Jeder der das 18.te Lebensjahr erreicht hat, darf in einen Supermarkt rennen und sich 10 Flaschen Strohrum kaufen wenn ihm danach ist und sich anschließend zu Hause kaputt saufen. Wer aber mit 2 Gramm Gras an der Grenze erwischt wird hat ein Problem mit dem Staatsanwalt ?(

das saufen von 10 flaschen strohrum ist genauso dumm wie drogen nehmen!

nochmal wg. dem kraut, euch ist aber schon bekannt, daß kaum einer gleich zum heroin greift....die meisten stiegen über sog. weiche drogen ein ....

Jodlerkönig
16.11.2005, 23:33
Die Zahl 90% ist realistisch, glaub mir :))

Ich weiß ja nicht wie Alt Du bist aber was machst Du wenn Du losgehst? Cola trinken?? Bestimmt nicht, Du trinkst Alkohol, schraubst Dir also auch was ins Hirn...wo ist der Unterschied??

der unterschied ist der, daß ich nach zuviel alk erstmal 3 tage unter dauerkotzen krank bin...und mir das 2x überlege, derartiges nochmal zu mir zu nehmen...bei deinem kraut scheint das ja anders zu sein...da fliechhhhhhhht man ja ;) und wer fliechtttttttttttt nicht gerne :))

hardstyler911
16.11.2005, 23:36
das saufen von 10 flaschen strohrum ist genauso dumm wie drogen nehmen!

nochmal wg. dem kraut, euch ist aber schon bekannt, daß kaum einer gleich zum heroin greift....die meisten stiegen über sog. weiche drogen ein ....

Zum Heroin greift Heute fast keiner mehr eben weil es heute viel mehr gibt außer Heroin. Heroin macht kaputt und gehört verboten, genauso wie Kokain!!!

Aber gegen Designerdrogen kann man eigentlich nix sagen, sie sind dem Alkoholkonsum Erwachsener gleichzusetzen.

Falls Dich das Thema wirklich interessiert, guckst Du hier:

www.xtc-forum.de

Da schreiben die Konsumenten (Deine Kinder in 10 Jahren) ganz frei was sie so erlebt haben und es wird auch auf Gefahren hingewiesen.

Roberto Blanko
16.11.2005, 23:36
das saufen von 10 flaschen strohrum ist genauso dumm wie drogen nehmen!

nochmal wg. dem kraut, euch ist aber schon bekannt, daß kaum einer gleich zum heroin greift....die meisten stiegen über sog. weiche drogen ein ....

Unfug, die meisten steigen über die Droge Alkohol ein. Vergiß dein Weiche-Drogen-Märchen...

Gruß
Roberto

hardstyler911
16.11.2005, 23:39
der unterschied ist der, daß ich nach zuviel alk erstmal 3 tage unter dauerkotzen krank bin...und mir das 2x überlege, derartiges nochmal zu mir zu nehmen...bei deinem kraut scheint das ja anders zu sein...da fliechhhhhhhht man ja ;) und wer fliechtttttttttttt nicht gerne :))

Und trotzdem Du 3 Tage krank bist, greifst Du bei der nächsten coolen Feier auch nicht zur Cola, wetten ;)

Ich kiffe übrigens so gut wie kaum noch, hab es mal tägl. gemacht aber wenn man älter wird, gibt sich das auch von alleine....in der Disco geb ich allerdings auch Heute noch gerne Vollgas....so bis morgens um 8! Der Sonntag ist dann auch im Arsch aber wenigstens muß man dann nicht kotzen :2faces:

Was ich Dir jedoch sicher sagen kann, in meinem Freundeskreis säuft keiner neben den Drogen....die Leute sind lieber aktiv in der Disco, tanzen, lachen und labern wie´n Wasserfall und das geht alles mit Alk. ziemlich schlecht!

Jodlerkönig
16.11.2005, 23:40
Unfug, die meisten steigen über die Droge Alkohol ein. Vergiß dein Weiche-Drogen-Märchen...

Gruß
Roberto

wenn du genau lesen würdest, würdest du orten, daß ich geschrieben habe, das das trinken von zuviel alk genauso dumm ist...und ich bin da einer meinung mit dir, daß alk mit eine einstiegsdroge ist.

Jodlerkönig
16.11.2005, 23:46
Und trotzdem Du 3 Tage krank bist, greifst Du bei der nächsten coolen Feier auch nicht zur Cola, wetten ;)

! wetten? aber nur wenn der wetteinsatz nicht sehr hoch ist :2faces:

Settembrini
16.11.2005, 23:50
das saufen von 10 flaschen strohrum ist genauso dumm wie drogen nehmen!

Ich moechte fast sagen, noch duemmer. Das macht man nur einmal. :))


nochmal wg. dem kraut, euch ist aber schon bekannt, daß kaum einer gleich zum heroin greift....die meisten stiegen über sog. weiche drogen ein ....

Eigentlich wollte ich mich ja gar nicht mehr aeussern, aber ich hatte schon befuerchtet, dass das Zauberwort "Einstiegsdroge" hier irgendwann noch fallen wuerde... :rolleyes:

Also erstens: Die Zahl derjenigen, die zum Heroin greifen, ist im vergleich zur Zahl derer, die kiffen oder gar andere Drogen konsumieren verschwindend gering. Ich kenne fast ausschliesslich Personen, die sich in ihren Twen-Jahren mir Drogen vergnuegt haben; Heroin war in keinem einzigen Fall mit dabei. Heute gehen all diese Menschen einer geregelten, groesstenteils sogar einer sehr gut bezahlten Arbeit nach und konsumieren keinerlei Rauschmittel mehr.(naja, ausser Alkohol und vielleicht mal ner Tuete an Sylvester...)

Zweitens sind definitiv Alkohol und Zigaretten die Einstiegsdrogen! Alkohol, weil er ueberhaupt erst das Phaenomen "Rausch" erleben laesst, Zigaretten, weil das Erlernen des Rauchens eine elementare Voraussetzung ist, mit einer Form des Konsums vertraut zu werden, die sich nicht auf das orale Einfuehren einer Substanz (essen, trinken) beschraenkt. Zeige mir einen Junkie, der nie geraucht oder Alkohol getrunken hat und wir koennen weiterdiskutieren.

Der einzige Einstiegsdrogenaspekt von Marihuana ist seine Illegalitaet. Wer sich erst einmal darueber hinweggesetzt hat, konsumtechnisch das gesetz zu brechen, der hat naturgemaess auch spaeter eine geringere Barriere bezueglich noch verbotenerer Substanzen. Daher wuerde die Umstiegsgefahr zu anderen Drogen durch eine Marihuanalegalierung sogar noch drastisch verringert.

hardstyler911
16.11.2005, 23:52
wetten? aber nur wenn der wetteinsatz nicht sehr hoch ist :2faces:

Du zahlst die nächste Thekenrunde wenn Du verlierst...hehe

Wenn ich Dir abschließend einen Tipp geben darf: Mach Deinen Kindern später klar das sie mit Dir über ALLES reden können und sollen, mach Drogen nicht zu einem Tabu-Thema zu Hause. Sag ihnen das Du es zwar scheiße findest wenn sie welche nehmen sollten, aber dass es noch schlimmer ist, wenn Du es nicht weißt. Sei einfach ein cooler Daddy und hör immer gut zu was sie Dir erzählen und nehm sie ernst!! Meine Eltern machen das ebenso und sie wissen auch das ich hier und da auch mal zur Pille greife....die finden das auch nicht toll, solange ich aber immer schön brav Montags arbeiten gehe und in der Woche klar durch die Gegend lauf, haben sie auch kein Argument in der Hand. Und wie schon gesagt, GAAAAAANZ wichtig, guck mit wem Deine Kinder später "abhängen", das Umfeld Deiner Kinder ist sehr wichtig. Es gibt da so ein Sprichwort: Zeig mir mit wem du dich umgiebst und ich sag dir wer du bist!

hardstyler911
16.11.2005, 23:55
Ich moechte fast sagen, noch duemmer. Das macht man nur einmal. :))



Eigentlich wollte ich mich ja gar nicht mehr aeussern, aber ich hatte schon befuerchtet, dass das Zauberwort "Einstiegsdroge" hier irgendwann noch fallen wuerde... :rolleyes:

Also erstens: Die Zahl derjenigen, die zum Heroin greifen, ist im vergleich zur Zahl derer, die kiffen oder gar andere Drogen konsumieren verschwindend gering. Ich kenne fast ausschliesslich Personen, die sich in ihren Twen-Jahren mir Drogen vergnuegt haben; Heroin war in keinem einzigen Fall mit dabei. Heute gehen all diese Menschen einer geregelten, groesstenteils sogar einer sehr gut bezahlten Arbeit nach und konsumieren keinerlei Rauschmittel mehr.(naja, ausser Alkohol und vielleicht mal ner Tuete an Sylvester...)

Zweitens sind definitiv Alkohol und Zigaretten die Einstiegsdrogen! Alkohol, weil er ueberhaupt erst das Phaenomen "Rausch" erleben laesst, Zigaretten, weil das Erlernen des Rauchens eine elementare Voraussetzung ist, mit einer Form des Konsums vertraut zu werden, die sich nicht auf das orale Einfuehren einer Substanz (essen, trinken) beschraenkt. Zeige mir einen Junkie, der nie geraucht oder Alkohol getrunken hat und wir koennen weiterdiskutieren.

Der einzige Einstiegsdrogenaspekt von Marihuana ist seine Illegalitaet. Wer sich erst einmal darueber hinweggesetzt hat, konsumtechnisch das gesetz zu brechen, der hat naturgemaess auch spaeter eine geringere Barriere bezueglich noch verbotenerer Substanzen. Daher wuerde die Umstiegsgefahr zu anderen Drogen durch eine Marihuanalegalierung sogar noch drastisch verringert.


Scheiß Kiffer :D

Sex, drugs & Hardcore!

Megaman
16.11.2005, 23:56
es könnte schon sein, daß dein vorschlag funktionieren könnte, aber diesem risiko würde ich meine kinder nicht aussetzen...und wenn ich bilder sehe aus amsterdam, wo bekanntermaßen das ganze kiffzeugs legal frei erhältlich ist, schauts dort nicht so aus, wie dort wo ich meine kinder gerne aufwachsen sehen würde. Wenn ich nach Neapel schaue, dort wo die Drogen ebenfalls illegal sind wie im übrigen Europa, dann "schauts dort nicht so aus, wie dort wo ich meine kinder gerne aufwachsen sehen würde." Glaube nicht diese Zustände würden sich über die Jahre nicht auch in Deutschland ergeben. Die kriminellen sind schon dran neue Märkte zu erschliessen. Es ist ein langsamer Prozess der Degeneration, daher auch nicht so einfach zu bemerken, speziell da man sich jeweils auf die herberen Umstände angewöhnt, Schrittweise natürlich, bis man vollends in der Scheisse sitzt mit einer Stadtregierung und Polizei die zu 20% auf der Lohnliste von Schwerstkriminellen steht. Dein Argument sehe ich nicht als stichhaltig genug an um deine Position zu vertreten.

Settembrini
16.11.2005, 23:58
Scheiß Kiffer :D

Ich moechte hiermit ausdruecklich darauf hinweisen, dass ich seit Jahren keine Drogen mehr konsumiere!!!

...auch wenn ich diese Tatsache eigentlich bedaure :2faces:

hardstyler911
16.11.2005, 23:58
Ich moechte hiermit ausdruecklich darauf hinweisen, dass ich seit Jahren keine Drogen mehr konsumiere!!!

...auch wenn ich diese Tatsache eigentlich bedaure :2faces:

Bist nicht drauf klargekommen?????? :P

Settembrini
17.11.2005, 00:00
Bist nicht drauf klargekommen?????? :P

Ich bin jetzt erwachsen... ;(

hardstyler911
17.11.2005, 00:01
Ich bin jetzt erwachsen... ;(

Ach quatsch, das können wir ändern....ich nehm Dich wohl mal n we mit zum feiern :)) geht schwer vorwärts....LoL

Megaman
17.11.2005, 00:02
Naja, es wurden aber unter anderem Kokain und Morphium dadurch illegal, dass sich durch die Verbreitung des Konsums ein ernsthaftes gesellschaftliches Problem ergeben hatte. Wie ernsthaft war es denn? Wieviel war nur, mal böse ausgedrückt, Propaganda von Fundamentalmoralisten? Was für eine Gestalt hatte dieses Problem und wieso entschied man sich ausgerechnet für das Verbot, der ein Milliardenmarkt für Kriminelle eröffnete? War man sich dieser Folge nicht bewusst oder schätzte man es als nicht so schlimm ein wenn kriminelle Geld und Macht gewinnen? Hatte man überhaupt auch andere Ideen und wieso setzte sich ausgerechnet diese radikale Verbotsmassnahme durch?

Dann gäbe es noch die letzte Frage die es zu gewichten gilt. Ist die selbe Massnahme, nämlich das Verbot, heute auch wirklich immer noch die bessere Lösung?

ernesto, die katze
17.11.2005, 00:09
könnte man auch unschädliche Drogen entwickeln?
Drogen, die nur Rausch erzeugen. Ohne Gesundheitsschäden und ohne Sucht. Kann es das überhaupt geben?
Und wenn es das gibt, würde es der böse Staat dann vielleicht trotzdem verbieten?? :( :(
die meisten drogen sind weder gut noch schlecht, sondern können gut oder schlecht sein - die macht hat in 99% der fälle der konsument selbst, und der sollte verantwortlich mit der droge umgehen.

vor meinem ersten meskalin - rausch habe ich mich monatelang vorbereitet, sprich, bücher gelesen, mit erfahrenen psychonauten gesprochen und mich auch ansonsten informiert. das ergebnis war mehr als zufriedenstellend.

Settembrini
17.11.2005, 00:12
Wie ernsthaft war es denn? Wieviel war nur, mal böse ausgedrückt, Propaganda von Fundamentalmoralisten? Was für eine Gestalt hatte dieses Problem und wieso entschied man sich ausgerechnet für den Verbot, der ein Milliardenmarkt für kriminelle eröffnete? War man sich dieser Folge nicht bewusst oder schätzte man es als nicht so schlimm ein wenn kriminelle Geld und Macht gewinnen? Hatte man überhaupt auch andere Ideen und wieso setzte sich ausgerechnet diese radikale Verbotsmassnahme durch?

Dann gäbe es noch die letzte Frage die es zu gewichten gilt. Ist die selbe Massnahme, nämlich das Verbot, heute auch wirklich immer noch die bessere Lösung?

Das Problem war, dass zeitweise Morphine und spaeter Kokain von der Pharmaindustrie als Allheilmittel fuer irgendwelche Wehwehchen angepriesen wurde. Das Zeug war billig und hat natuerlich auch gewirkt. ;)
Spaeter hat man dann festgestellt, dass die ganzen Mittelchen nicht nur gesundheitsschaedlich, sondern auch in hohem Masse abhaengigkeitserzeugend waren. Vorher hatte man so etwas ueberhaupt nicht in Betracht gezogen. Letzlich entwickelte sich der Morphium- und Kokainmissbrauch zu einer seuchenartigen Erscheinung. Und wie ueblich, wenn solch ein Massenphaenomen auftritt, entschied man sich fuer die einfache Methode der Prohibition. Dass damit der Kriminalitaet Tuer und Tor geoeffnet wurden, hatte man meines Erachtens ebensowenig bedacht wie die Tatsache, dass sich das Zeug ueberhaupt zu solch einem Problem entwickeln koennte.

Die letzte Frage habe ich weiter oben bereits mit "nein" beantwortet.

hardstyler911
17.11.2005, 00:13
die meisten drogen sind weder gut noch schlecht, sondern können gut oder schlecht sein - die macht hat in 99% der fälle der konsument selbst, und der sollte verantwortlich mit der droge umgehen.


Der Beste Satz den ich zum Thema Drogen bisher gehört habe in diesem thread!!!!!!

UNTERSCHRIEBEN

Mauser98K
17.11.2005, 08:58
Deine Kinder werden wohl nicht gezwungen werden Drogen zu kaufen, sie werden sich selber auf den Weg machen éinen Dealer zu finden bzw. viel entscheidender ist das Umfeld Deiner Kinder....

Ein Dealer, der auf einen zwölfjährigen zugeht und ihm die besten Versprechungen macht...

Mauser98K
17.11.2005, 08:59
Wenn ich nach Neapel schaue, dort wo die Drogen ebenfalls illegal sind wie im übrigen Europa, dann "schauts dort nicht so aus, wie dort wo ich meine kinder gerne aufwachsen sehen würde." Glaube nicht diese Zustände würden sich über die Jahre nicht auch in Deutschland ergeben. Die kriminellen sind schon dran neue Märkte zu erschliessen. Es ist ein langsamer Prozess der Degeneration, daher auch nicht so einfach zu bemerken, speziell da man sich jeweils auf die herberen Umstände angewöhnt, Schrittweise natürlich, bis man vollends in der Scheisse sitzt mit einer Stadtregierung und Polizei die zu 20% auf der Lohnliste von Schwerstkriminellen steht. Dein Argument sehe ich nicht als stichhaltig genug an um deine Position zu vertreten.

So weit wird es in Deutschland nicht kommen.

Mauser98K
17.11.2005, 09:01
wenn die Droge nicht gesundheitsschädlich wäre und auch nicht asozial und arbeitsunfähig machen würde, wäre es doch egal, wenn man von ihr psychisch abhängig wäre! Was ginge das den Staat an?? Woher nähme er das Recht, eine so tolle Erfindung verbieten zu wollen?? :cool: :cool:


Guter Beitrag!
Aber eine solche wird es niemals geben.

Mauser98K
17.11.2005, 09:02
Psychisch abhängige werden automatisch asozial.

Sie werden arbeitsunwillig und arbeitsunfähig.
Dadurch fallen sie dem Staat vorsätzlich zur Last und sind...

richtig, sie sind asozial.

Warum wird bei Neueinstellungen heute wohl von den meisten Firmen ein Drogentest verlangt?

Mauser98K
17.11.2005, 09:10
Ja, da hast du Recht.
Ich finde ja vor allem die Regelungen zu Meskalin suess. Meskalinhaltige Kakteen sind als Zierpflanzen voellig legal. Auch in sie reinzubeissen waere legal. Nur wenn ich ein Messer nehme und ihn aufschneide, koennte man das als "Zubereitung" auffassen, was illegal ist. :))

Unser BtMG stammt im wesentlichen aus den zwanziger und dreißiger Jahren. Damals gab es vereinzelt "Morphinisten" , oft ehemalige Militärärzte, als einige der wenigen Drogensüchtigen und in der sozialen Oberschicht wurde auch schon Kokain konsumiert.
An das Massendelikt Kiffen, wie es heute statt findet oder an eben diese lustigen Kakteen dachte man damals noch nicht, von XTC und anderem Chemiekram ganz zu schweigen.

Mauser98K
17.11.2005, 09:16
Du musst immer ein Untertan deines staates bleiben. Somit kann der Staat dir kein Selbstbestimmungsrecht, keine Souveranität und verantwortung gewähren, denn du musst gehorhen, auch wenn es schwachsinn ist.

Jawoll Genosse!

Wenn aber ein asoziales und konterrevolutionäres Element sich das Hirn weg kifft, dann kann es nicht mehr Teil der werktätigen Massen sein.
Es ist aus eigenem Verschulden nicht mehr fähig, durch Arbeit seinen Anteil am Aufbau des kommunistischen Arbeiterparadieses zu leisten und ist somit...

Na was wohl?

Richtig!
Ein asoziales, sozialparasitäres, konterrevolutionäres und arbeiterfeindlich-bourgeoises Element, das entweder umerzogen oder vernichtet werden muß.

Megaman
17.11.2005, 09:23
So weit wird es in Deutschland nicht kommen. Wieso nicht? Weil alle Deutschen sich zusammenrauften und der Regierung klar machten sie möchten aus der EU austreten damit nicht Schuldenauftürmstaaten wie Italien auf dem Buckel Deutschlands und der deutschen Bevölkerung leben können? Siehst du denn nicht, dass Italiens Misswirtschaft von Deutschland getragen wird? Heute, wie auch in Zukunft. Die Schergen wetzen schon in europäischen Ämtern herum, ich zeig mal mit dem Finger auf den italienischen Premierminister Berlusconi. Deutschland wird jetzt schon abgezockt und der Drogenhandel nahm in den vergangenen Jahrzehnten zu, nicht ab.

Gab es nicht eine rote Politkerin die mal zwischenzeitlich laut wurde, sie möchte die Drogen liberalisieren? War es nicht so, dass Parteimitglieder sie zur Ruhe mahnten, wegen parteistrategischer Ausrichtung und Wahlkampf blabli blabla blablup, anders ausgedrückt mundtot machten?

Baxter
17.11.2005, 10:01
Kaffee ist viel zu schwach!
Die ultimative Droge sollte total happy machen und dabei viele bunte Bilder im Kopf produzieren! Sowas wünschen wir uns doch alle!! :] :] :]

Die Ultimativste Droge von allen .....

das Leben.!

alles andere ist Flucht vor der Realität und zeugt von Depresion.

mfg
baxter

Leyla
17.11.2005, 10:03
Jawoll Genosse!

Wenn aber ein asoziales und konterrevolutionäres Element sich das Hirn weg kifft, dann kann es nicht mehr Teil der werktätigen Massen sein.
Es ist aus eigenem Verschulden nicht mehr fähig, durch Arbeit seinen Anteil am Aufbau des kommunistischen Arbeiterparadieses zu leisten und ist somit...

Na was wohl?

Richtig!
Ein asoziales, sozialparasitäres, konterrevolutionäres und arbeiterfeindlich-bourgeoises Element, das entweder umerzogen oder vernichtet werden muß.Lass mich raten: Du bewirbst dich gerade beim Verfassungsschutz und willst dich in die MLPD einschleusen lassen?!

Megaman
17.11.2005, 10:04
Die Ultimativste Droge von allen .....

das Leben.!

alles andere ist Flucht vor der Realität und zeugt von Depresion.

mfg
baxter Das Leben ist nichts weiter als der Versuch einer Flucht vor dem Tod, die jeweils scheitert. :D

hardstyler911
17.11.2005, 11:03
Ein Dealer, der auf einen zwölfjährigen zugeht und ihm die besten Versprechungen macht...

Das ist ein Märchen aus alten Zeiten denke ich, die Dealer müssen sich Heute nicht nach neuer Kundschaft umsehen, die kommt von alleine. Die Zeiten als ein Dealer wildfremde angesprochen hat sind schon längst vorbei...

Mauser98K
17.11.2005, 11:05
Das ist ein Märchen aus alten Zeiten denke ich, die Dealer müssen sich Heute nicht nach neuer Kundschaft umsehen, die kommt von alleine. Die Zeiten als ein Dealer wildfremde angesprochen hat sind schon längst vorbei...

Nein ich meine keine wildfremden.
Eher wird der Dealer Angehörige seiner Zielgruppe an entsprechenden Orten ansprechen.

hardstyler911
17.11.2005, 11:09
Nein ich meine keine wildfremden.
Eher wird der Dealer Angehörige seiner Zielgruppe an entsprechenden Orten ansprechen.

Also ich kenn das nur so, entweder du kennst den Dealer schon oder Du wirst ihm vorgestellt, ansonsten als wild fremde Person kannst bei ihm gar nix kaufen....so wie das im Fernsehen oft dargestellt wird, vonwegen der Dealer spricht vor der Schule die Kids an oder am Bahnhof oder was weiß ich, dass sind Märchen. Als Dealer hat man ja auch ein gewisses Risiko wenn man es auf einmal mit wild fremden zu tun hat...was ich aber schon oft erlebt habe ist das man in der Disco selber angesprochen wird ob man was zu "verticken" hat.... :]

Mauser98K
17.11.2005, 11:34
Also ich kenn das nur so, entweder du kennst den Dealer schon oder Du wirst ihm vorgestellt, ansonsten als wild fremde Person kannst bei ihm gar nix kaufen....so wie das im Fernsehen oft dargestellt wird, vonwegen der Dealer spricht vor der Schule die Kids an oder am Bahnhof oder was weiß ich, dass sind Märchen. Als Dealer hat man ja auch ein gewisses Risiko wenn man es auf einmal mit wild fremden zu tun hat...was ich aber schon oft erlebt habe ist das man in der Disco selber angesprochen wird ob man was zu "verticken" hat.... :]

In der Regel wird es so ablaufen, daß einer einen kennt, der wieder einen kennt, der was besorgen kann.

Allerdings gibt es in Großstädten Gegenden, in denen der Dealer durchaus aggressiv auf potentielle Kunden zugeht.

ernesto, die katze
17.11.2005, 11:52
Das ist ein Märchen aus alten Zeiten denke ich, die Dealer müssen sich Heute nicht nach neuer Kundschaft umsehen, die kommt von alleine. Die Zeiten als ein Dealer wildfremde angesprochen hat sind schon längst vorbei...
korrekt.

allerdings ist es schon so, dass viele ziemlich junge bürgerliche unmengen an gras konsumieren, was sehr bedenklich ist. jedenfalls habe ich es so kennengelernt, dass diejenigen, die eben definitiv zuviel von dem zeugs rauchen eher reiche bzw. kinder reicher eltern sind.

" die armen verkaufen drogen, um sich nikes zu kaufen, und die reichen verkaufen nikes, um sich drogen zu kaufen. " - frédéric beigbeder

dieses problem, und es ist definitiv ein problem, wird sich aber nicht durch verbote und auch nicht durch plumpe " sag' nein " - propaganda lösen lassen, und wer das glaubt, ist ein idiot, angstmacherei bewirkt auch eher gegenteiliges, eine völlige ausrottung ist sowieso von vorneherein ausgeschlossen und meiner meinung nach auch gar nicht mal wünschenswert, denn ich persönlich hätte nichts dagegen, wenn mein zukünftiger sohn [ !!! ;) ] in jungen jahren haschisch ausprobiert, aber dann sollte er es auch erstmal sein lassen. das problem entsteht aufgrund eines grundübels, das jahrhunderte alt zurückliegt, somit fundamental ist und zwar die grundsätzliche verdammung des drogen - konsums als schlecht, innerhalb der westlichen gesellschaft. wer etwas nicht kennt, kann es auch nicht beurteilen und die westliche gesellschaft ist nunmal was den drogenkonsum der masse angeht jungfräulich und unerfahren. hätte man von anfang an einen vernünftigen konsum gelehrt, hätten wir dieses problem schonmal nicht.

mir ist auch aufgefallen, dass kinder von ab - und - an - konsumenten, deren eltern dem aufgeschlossen aber nicht unkritisch gegenüber stehen, zu einem mäßigen gebrauch der pflanzlichen wundermittel neigen, während kinder spießiger verneiner, sich eher dem maßlosen konsum hingeben.

Baxter
17.11.2005, 11:58
Das Leben ist nichts weiter als der Versuch einer Flucht vor dem Tod, die jeweils scheitert. :D


Alle Achtung !

Respekt.

mfg
Baxter :D

hardstyler911
17.11.2005, 11:59
Ernesto wirst Du Papa??? Gibts was was wir wissen sollten?? LoL

Also ich kann dem nur Zustimmen, in meinem Freundeskreis gibt es Eltern die sich mit ihren eigenen Kindern am we hingesetzt haben und einen Joint geraucht haben. Nach dem Motto: Wir können nur Urteilen wenn wir beide Seiten kennen (Lehrerehepaar). Das Ergebnis war sehr lustig, die Eltern sind vor lachen nonstop vom Stuhl gefallen und heute bitten sie ihre Kids hin und wieder um eine kleine Gras Spende um selber Spaß zu haben. Sicherlich ein Extremfall, der Vorteil, die Eltern wissen jetzt sehr genau wie es um den Konsum ihrer Kinder bestimmt ist, sie wissen jetzt wie es ist "breit" zu sein und sie erkennen es auch sofort an ihren Kids wenn die stoned nach Hause kommen....

Ich war zu Anfang ne runde geschockt, heute muß ich sagen, coole Eltern! Fakt ist, die eigenen Kinder können nun offen mit ihren Eltern über das Thema sprechen und tun das auch...

ernesto, die katze
17.11.2005, 12:04
Ernesto wirst Du Papa??? Gibts was was wir wissen sollten?? LoL
könnte sein, aber ich hoffe noch nicht. ;)


Also ich kann dem nur Zustimmen, in meinem Freundeskreis gibt es Eltern die sich mit ihren eigenen Kindern am we hingesetzt haben und einen Joint geraucht haben. Nach dem Motto: Wir können nur Urteilen wenn wir beide Seiten kennen (Lehrerehepaar). Das Ergebnis war sehr lustig, die Eltern sind vor lachen nonstop vom Stuhl gefallen und heute bitten sie ihre Kids hin und wieder um eine kleine Gras Spende um selber Spaß zu haben. Sicherlich ein Extremfall, der Vorteil, die Eltern wissen jetzt sehr genau wie es um den Konsum ihrer Kinder bestimmt ist, sie wissen jetzt wie es ist "breit" zu sein und sie erkennen es auch sofort an ihren Kids wenn die stoned nach Hause kommen....

Ich war zu Anfang ne runde geschockt, heute muß ich sagen, coole Eltern! Fakt ist, die eigenen Kinder können nun offen mit ihren Eltern über das Thema sprechen und tun das auch...
so muss es auch sein!

als ich mit ca. fünfzehn zu kiffen anfing, kiffte mein vater zwar nicht mit mir, da er das kapitel für sich abgeschlossen hat, was ich auch voll und ganz akzeptiere, schließlich kann selbst ich - ich!!!; ausgerechnet ich - nicht zu hundertprozent wissend sagen, dass mir irgendwann der spaß nicht vergeht, aber wir haben darüber gesprochen und er hat mir diverse literatur zu dem thema gegeben und ein treffen mit einem freund von ihm, ein ziemlich freakiger alt - hippie, organisiert, mit dem ich auch immer noch in kontakt stehe und ich denke, nicht zuletzt durch ihn habe ich gelernt wie man mit drogen umzugehen hat.

hardstyler911
17.11.2005, 12:10
Also ich kann mit meinen Eltern auch offen über das Thema Drogen sprechen, meine Eltern sind beide noch relativ jung und sie verstehen wovon ich spreche. Gut ich kann nicht sagen das sie es toll finden das man hin und wieder zu Drogen greift, aber sie verstehen den Wandel der Zeit. Früher wurde sich halt mit Alkohol abgeschossen bei jeder nächst besten Gelegenheit, heute sind es Drogen die mit ins Spiel kommen. Wie gesagt, toll finden sie das auch nicht, aber sie haben auch ständig ein Auge auf mich gerichtet und wenn sie feststellen würden das ich aus der Reihe tanze, dann würden sie auch einschreiten. Und das ist auch gut so....

ernesto, die katze
17.11.2005, 12:12
Also ich kann mit meinen Eltern auch offen über das Thema Drogen sprechen, meine Eltern sind beide noch relativ jung und sie verstehen wovon ich spreche. Gut ich kann nicht sagen das sie es toll finden das man hin und wieder zu Drogen greift, aber sie verstehen den Wandel der Zeit. Früher wurde sich halt mit Alkohol abgeschossen bei jeder nächst besten Gelegenheit, heute sind es Drogen die mit ins Spiel kommen. Wie gesagt, toll finden sie das auch nicht, aber sie haben auch ständig ein Auge auf mich gerichtet und wenn sie feststellen würden das ich aus der Reihe tanze, dann würden sie auch einschreiten. Und das ist auch gut so....
das ist nicht schlecht, aber die beste kontrollinstanz ist man sich immer noch selbst bzw. sollte es sein. der einstieg ist schwierig und mit gefahren verbunden, nach einer zeit aber sollte man soweit sein, dass man sich und den umgang mit der droge vollständig unter kontrolle hat.

hardstyler911
17.11.2005, 12:18
das ist nicht schlecht, aber die beste kontrollinstanz ist man sich immer noch selbst bzw. sollte es sein. der einstieg ist schwierig und mit gefahren verbunden, nach einer zeit aber sollte man soweit sein, dass man sich und den umgang mit der droge vollständig unter kontrolle hat.

Da gebe ich Dir voll und ganz Recht! Bei uns ist es so, dass der eigene Freundeskreis sich schon zu Wort melden würde wenn einer über die Stränge schlagen würde. Sowas sieht man bei uns gar nicht gerne, Wochenden ist Wochenende und Arbeit ist Arbeit!! Es gab bei uns schon Fälle wo einige es echt übertrieben haben und dann Montags auch nicht in der Lage waren arbeiten zu gehen, die Quittung kommt dann aus dem eigenen Kreis. Es gilt als asozial wenn man total den Überblick verliert und sich zum Junkie entwickelt. Die anderen sondern sich dann von dem entsprechenden Fall ab nachdem man ihn mehrfach auf den zu hohen Drogenkonsum angesprochen hat. Derjenige kann sich dann überlegen ob er einen Gang zurück schraubt oder seinen Freundeskreis verliert und das ist das beste Druckmittel, besser als wenn die Eltern meckern oder sonstwas....die eigenen Freunde haben auf mich auch den größten Einfluß und ich würde alles tun um meinen Freundeskreis NICHT zu verlieren....

Deshalb ist es auch wichtig zu sehen mit wem man sich umgiebt, wie schon mehrfach erwähnt. Selbstdisziplin ist angesagt!

Mauser98K
17.11.2005, 15:50
Lass mich raten: Du bewirbst dich gerade beim Verfassungsschutz und willst dich in die MLPD einschleusen lassen?!

Nein ich hege einen gewissen Respekt gegenüber Stalin und Mao, die drogensüchtigen Elementen ihres Volkes durchaus zu begegnen wußten.

hardstyler911
17.11.2005, 16:02
Nein ich hege einen gewissen Respekt gegenüber Stalin und Mao, die drogensüchtigen Elementen ihres Volkes durchaus zu begegnen wußten.

In Nordkorea kennt man gar keine Drogen :cool:

Jodlerkönig
17.11.2005, 17:29
In Nordkorea kennt man gar keine Drogen :cool:

jo in nordkorea wirst du um 8 uhr beim dealen oder konsumieren erwischt...um 12 uhr ist verhandlung...und um 15 uhr liegst du 2 m tiefer mit nem loch im kopf und schläfst für immer!

das wird übrigens auch in china praktiziert :2faces:

Megaman
17.11.2005, 18:35
jo in nordkorea wirst du um 8 uhr beim dealen oder konsumieren erwischt...um 12 uhr ist verhandlung...und um 15 uhr liegst du 2 m tiefer mit nem loch im kopf und schläfst für immer!

das wird übrigens auch in china praktiziert :2faces: Trotzdem kann der Drogenhandel nicht unterbunden werden. Die Preise für Drogen dürften um so höher sein, die Renditen ebenfalls. Die chinesischen Triaden lassen sich davon nicht beeindrucken, sie sind dafür um so brutaler und gefährlicher.

Mauser98K
17.11.2005, 18:48
jo in nordkorea wirst du um 8 uhr beim dealen oder konsumieren erwischt...um 12 uhr ist verhandlung...und um 15 uhr liegst du 2 m tiefer mit nem loch im kopf und schläfst für immer!

das wird übrigens auch in china praktiziert :2faces:

Die Platzierung des Loches hängt übrigens vom momentanen Bedarf nach Spenderorganen ab.

Jodlerkönig
17.11.2005, 18:57
Trotzdem kann der Drogenhandel nicht unterbunden werden. Die Preise für Drogen dürften um so höher sein, die Renditen ebenfalls. Die chinesischen Triaden lassen sich davon nicht beeindrucken, sie sind dafür um so brutaler und gefährlicher.

jepp das sehe ich genauso....nur der eine oder andere wird gerade aus diesem grunde die finger davon lassen...

hardstyler911
17.11.2005, 19:26
jo in nordkorea wirst du um 8 uhr beim dealen oder konsumieren erwischt...um 12 uhr ist verhandlung...und um 15 uhr liegst du 2 m tiefer mit nem loch im kopf und schläfst für immer!

das wird übrigens auch in china praktiziert :2faces:

Genau wie Du sagst, ohne Henkersmahlzeit :D

hardstyler911
17.11.2005, 19:27
Nordkorea bleiben somit jährlich über 1 Mio. Menschen im Schnitt erhalten, es gibt ja auch keine Drogentoten...

SAMURAI
18.11.2005, 12:06
Ihr müsst SUNBEAM fragen, der hat da echt Ahnung !

hardstyler911
18.11.2005, 12:09
Ihr müsst SUNBEAM fragen, der hat da echt Ahnung !

Wie der hat Ahnung? Ich denke der kann nur aus einem großen Brötchen ein kleines machen und sonst nix :cool:

Sklave
18.11.2005, 13:17
oooooohhh 8o 8o ?(

jetzt stehen hier 110 Antworten. Wann soll ich die alle lesen? ?( ?( ?(
Kann jemand eine Zusammenfassung der Highlights schreiben??

Megaman
18.11.2005, 13:18
oooooohhh 8o 8o ?(

jetzt stehen hier 110 Antworten. Wann soll ich die alle lesen? ?( ?( ?(
Kann jemand eine Zusammenfassung der Highlights schreiben??
Bitte schön: Drogenliberalisierung - Ja.