PDA

Vollständige Version anzeigen : Feierlichkeiten zur Wiedervereinigung des geteilten Deutschlands am 9. November



Seiten : [1] 2

ABAS
09.11.2014, 17:20
Die Medienuebertragungen der Feierlichkeiten am 9. November
sind seit der Wiedervereinigung des geteilten Deutschlands noch
niemals so widerlich gewesen wie es dieses Jahr der Fall ist.

US manipulierte Schmeissfliegen der Medien und Politikschranzen
geben sich alle Muehe die ehemalige DDR als " Unrechtsstaat "
als " Regime " auf schaebigste, widerlichste, ueberexponierte Weise
nachtraeglich zu diskreditieren, um damit indirekt Russland vor der
Augen der Welt anzupissen.

Dabei wird voellig unterschlagen das Russland hauptsaechlich den
Weg zur Wiedervereinigung der geteilten beiden Deutschen Staaten
bereitet hat.

Die diesjaehrigen Feierlichkeit zum 9. November kommt in Bezug auf
die Widerlichkeit dem alljaehrlichen Zombi Event des D-Day nahe!
Man muss sich allmaehlich Fragen fuer wie dumm die Politikschranzen
aus den USA und ihre huendischen westlichen Vasallen die Deutschen
und anderen Europaer halten.

Klopperhorst
09.11.2014, 17:22
Ein Schmierentheater, das als Bühne der übelsten Verdrehungen und Lügen für die aktuellen Politkomödianten dient.
Nur nicht ansehen den Schwachsinn.

---

ABAS
09.11.2014, 17:27
Ein Schmierentheater, das als Bühne der übelsten Verdrehungen und Lügen für die aktuellen Politkomödianten dient.
Nur nicht ansehen den Schwachsinn.

---

Die Politikschranzen erkennen vermutlich nicht das sie durch
die Verdrehungen und den Missbrauch solcher Events im Volk
ein Radikalitaetspotential schaffen koennen.

Mittelfrank
09.11.2014, 17:30
https://www.youtube.com/watch?v=X6v2qV_ATEM

Schlummifix
09.11.2014, 17:32
Ein Schmierentheater, das als Bühne der übelsten Verdrehungen und Lügen für die aktuellen Politkomödianten dient. Nur nicht ansehen den Schwachsinn.
---

Als Bürger feiere ich das Ende des Kalten Krieges;
die Politiker können mich am Arsch lecken; und ich verachte alle,
die gerade einen neuen, kalten oder heißen Krieg vom Zaun brechen, wegen nichts.

Kriege werden immer von Politikern gemacht, nicht vom Volk.

Also ich feiere den Fall der Mauer, und natürlich sind wir den Russen dankbar, dass sie keine Panzer geschickt haben. Hätte auch anders ausgehen können.

ABAS
09.11.2014, 17:35
https://www.youtube.com/watch?v=X6v2qV_ATEM

Exzellente Aktion diese Video in den Strang zu verlinken!
Das Video passt zum Stangkontext wie die Faust aufs Auge.

Die westlichen Systemlurchmedien laufen zur Hoechstform bei
der durch das US Schurkenimperium zwangsverordneten
antirussischen Propaganda auf!

Heute sind viele Deutsche und Europaer wach geworden.

Mittelfrank
09.11.2014, 18:06
https://www.youtube.com/watch?v=QU3KbwncYbY

von Richthofen
09.11.2014, 18:07
Wie ich immer sage: Die Ossis müssten uns auch heute noch eigentlich auf Knien hinterherrutschen und uns aus dem Westen die Stiefel lecken - dafür dass wir gesagt haben "ok, lassen wir sie rein ins Bundesgebiet" und nicht etwa "Die sind marode wie Sau, die Umwelt total im Arsch, das wird zu teuer" wie es eigentlich angebracht gewesen wäre.

Mit der Aufnahme der DDR hat sich die BRD die wirtschaftliche Gesundheit total runiniert. Und warum? Dafür, dass dann heute Ostalgie-Shows auf RTL laufen (Vita Cola war ja sooo viel besser und alle hatten Arbeit und alles war ganz toll) und Abschaum wie ABBAS seinen Dreck absondern darf, dass jeder, der die DDR als Unrechtsstaat bezeichnet, ein US-Knecht ist.

Wir hätten diese 40-jährige Eiterbeule der selbstherbeigeführten totalen Kernschmelze überlassen sollen und via Mauer und eisernem Vorhang sicherstellen sollen, dass das Pack auch ja drin bleibt!

Klopperhorst
09.11.2014, 18:09
...
Wir hätten diese 40-jährige Eiterbeule der selbstherbeigeführten totalen Kernschmelze überlassen sollen und via Mauer und eisernem Vorhang sicherstellen sollen, dass das Pack auch ja drin bleibt!

Dann wäre die DDR heute ein "Tigerstaat", da als Sonderwirtschaftszone mit billiger Währung sich viele Betriebe dort angesiedelt hätten.

---

Nationalix
09.11.2014, 18:09
Dem 9. November 1989 haben wir unter anderem die doppelte Pastorenbrut an der Staatsspitze zu verdanken. :kotz:

von Richthofen
09.11.2014, 18:11
Dann wäre die DDR heute ein "Tigerstaat", da als Sonderwirtschaftszone mit billiger Währung sich viele Betriebe dort angesiedelt hätten.

---


Woher das denn? Die DDR hinkte doch auf allen technischen Gebieten dem Westen Jahrzehnte hinterher. '89 waren die pleite, vollkommen überschuldet und hatten sich bereits die Umwelt ruiniert. Wer hätte denen denn noch Geld geliehen, nachdem die UDSSR als Schutzmacht wegfiel?

Die DDR samt Inhalt war schlicht und ergreifend wirtschaftlicher Abfall - total veraltet, vollkommen unwirtschaftlich und wegen dem extremen Wissens- und Technikabstand zum Westen eigentlich für nichts zu gebrauchen. Daher musste ja auch erstmal via Treuhand großflächig Platz geschaffen werden, damit was neues entstehen konnte.

ABAS
09.11.2014, 18:11
Wie ich immer sage: Die Ossis müssten uns auch heute noch eigentlich auf Knien hinterherrutschen und uns aus dem Westen die Stiefel lecken - dafür dass wir gesagt haben "ok, lassen wir sie rein ins Bundesgebiet" und nicht etwa "Die sind marode wie Sau, die Umwelt total im Arsch, das wird zu teuer" wie es eigentlich angebracht gewesen wäre.

Mit der Aufnahme der DDR hat sich die BRD die wirtschaftliche Gesundheit total runiniert. Und warum? Dafür, dass dann heute Ostalgie-Shows auf RTL laufen (Vita Cola war ja sooo viel besser und alle hatten Arbeit und alles war ganz toll) und Abschaum wie ABBAS seinen Dreck absondern darf, dass jeder, der die DDR als Unrechtsstaat bezeichnet, ein US-Knecht ist.

Wir hätten diese 40-jährige Eiterbeule der selbstherbeigeführten totalen Kernschmelze überlassen sollen und via Mauer und eisernem Vorhang sicherstellen sollen, dass das Pack auch ja drin bleibt!

Der Tag ist Nahe an dem die Unterdruecker, Luegner, Taeuscher und
Ausbeuter des Europaeischen Volkes samt seiner Kollaborateure ohne
jeder Gnade entmachtet und abgeraeumt werden. Darauf kannst Du
Einen lassen! Es besteht kein Zweifel mehr daeruber ob das passiert
nur noch wann es passiert.

Die BRICS Nationen werden gemeinsam mit den 130 Schwellenlaender
der Group 77 Nationen das

US Schurkenimperium / US Unrechtsregime / US Terrorstaat

samt Mittaetern, Erfuellungsgehilfen und Kollaborateuren keulen, wie
man es mit gemeingefaehrlichen, tollwuetigen Bestie macht! Es wird
keine Gnade geben!

von Richthofen
09.11.2014, 18:13
Der Tag ist Nahe an dem die Unterdruecker, Luegner, Taeuscher und
Ausbeuter des Europaeischen Volkes samt seiner Kollaborateure ohne
jeder Gnade entmachtet und abgeraeumt werden. Darauf kannst Du
Einen lassen! Es besteht kein Zweifel mehr daeruber ob das passiert
nur noch wann es passiert.

Jaja, blablabla. Dann kommen deine BRICS-Staaten und machen alles heile heile.

Aber wenn es passieren sollte, komme ich während der sozialen Unruhen zu dir und mach das mit dem Ochsenziemer. Darauf kannst DU einen lassen!

Klopperhorst
09.11.2014, 18:14
Woher das denn? Die DDR hinkte doch auf allen technischen Gebieten dem Westen Jahrzehnte hinterher....

Das war China 1989 auch. Im Ostblock war die DDR übrigens der technologisch fortschrittlichste Staat, und das Lebensniveau im Vergleich sehr hoch.

Hätte man der DDR 1990 nicht eine Hartwährung übergestülpt, wäre die Exportindustrie dort nicht völlig zusammengebrochen, und sie wäre den Weg Taiwans oder Südkoreas gegangen.

---

deutschland
09.11.2014, 18:15
Dem 9. November 1989 haben wir unter anderem die doppelte Pastorenbrut an der Staatsspitze zu verdanken. :kotz:

...ein Grund mehr diesen Tag nicht zu feiern !

das sage ich als ehemaliger Bürger dieses kriminellen Staates, dessen Stasibrut (die Linke) heute im deutschen Bundestag sitzt und genau das tut, was sie im Arbeiter und Bauernstaat gelernt haben.

siehe NSU !

Rumburak
09.11.2014, 18:16
Wie ich immer sage: Die Ossis müssten uns auch heute noch eigentlich auf Knien hinterherrutschen und uns aus dem Westen die Stiefel lecken - dafür dass wir gesagt haben "ok, lassen wir sie rein ins Bundesgebiet" und nicht etwa "Die sind marode wie Sau, die Umwelt total im Arsch, das wird zu teuer" wie es eigentlich angebracht gewesen wäre.

Mit der Aufnahme der DDR hat sich die BRD die wirtschaftliche Gesundheit total runiniert. Und warum? Dafür, dass dann heute Ostalgie-Shows auf RTL laufen (Vita Cola war ja sooo viel besser und alle hatten Arbeit und alles war ganz toll) und Abschaum wie ABBAS seinen Dreck absondern darf, dass jeder, der die DDR als Unrechtsstaat bezeichnet, ein US-Knecht ist.

Wir hätten diese 40-jährige Eiterbeule der selbstherbeigeführten totalen Kernschmelze überlassen sollen und via Mauer und eisernem Vorhang sicherstellen sollen, dass das Pack auch ja drin bleibt!

Für was? Dafür bald genauso fremd im eigenem Land zu werden wie ihr? Dafür, daß wir verraten und ausverkauft werden?
Ich scheiße auf deine BRD und eine doppelt so hohe Mauer wäre mir mehr als recht!

BRDDR_geschaedigter
09.11.2014, 18:17
Unglaubliche Umvolkungspropaganda gerade da. Irgendso ein Schauspieler der dort den Ansager macht, sprach von Vereinigung der ganzen Menschheit und die Flüchtlinge als Herausforderung.

Anscheinend haben die Deutschen nach deren Ansicht nur die Aufgabe weltweit alle SChmarotzer zu ernähren.

Nationalix
09.11.2014, 18:17
Jaja, blablabla. Dann kommen deine BRICS-Staaten und machen alles heile heile.

Aber wenn es passieren sollte, komme ich während der sozialen Unruhen zu dir und mach das mit dem Ochsenziemer. Darauf kannst DU einen lassen!

ABAS steht auf harte Schläge. Dafür müsstest Du Dich allerdings als Domina verkleiden.

Nationalix
09.11.2014, 18:18
Unglaubliche Umvolkungspropaganda gerade da. Irgendso ein Schauspieler der dort den Ansager macht, sprach von Vereinigung der ganzen Menschheit und die Flüchtlinge als Herausforderung.

Anscheinend haben die Deutschen nach deren Ansicht nur die Aufgabe weltweit alle SChmarotzer zu ernähren.

Wer war denn dieser Schauspieler?

von Richthofen
09.11.2014, 18:19
Das war China 1989 auch. Im Ostblock war die DDR übrigens der technologisch fortschrittlichste Staat, und das Lebensniveau im Vergleich sehr hoch.

Hätte man der DDR 1990 nicht eine Hartwährung übergestülpt, wäre die Exportindustrie dort nicht völlig zusammengebrochen, und sie wäre den Weg Taiwans oder Südkoreas gegangen.

---

Ach Blödsinn Klopperhorst. Die DDR hätte allerhöchstens als Billigstlohnland á la Bangladeschüberleben können. Aber nochmal: Die DDR war wirtschaftlich im Arsch und nicht, ABSOLUT NICHT in der Lage, irgendwas wirtschaftlich zu produzieren. Und bitte, das mit dem Lebensniveau war vielleicht mit Russland hoch, aber schau dir doch mal die maroden Städte der DDR an, das Land war im Arsch.

grybbl
09.11.2014, 18:20
Nicht die DDR ist der BRD beigetreten sondern genau andersrum.
Wieso sind sonst an der Führung zwei STASI-Zuträger?
Wer das befummelt hat, keine Ahnung.

BRDDR_geschaedigter
09.11.2014, 18:21
Wer war denn dieser Schauspieler?

Jan Josef Liefers glaube ich. Habe gegoogelt.

Typischer GEZ-Schauspieler in den USA bekäme der wohl nicht einmal eine Rolle als Kloputzer.

Eintracht
09.11.2014, 18:21
Zwischenruf aus Berlin: Hier spielt sich Unglaubliches ab! Obwohl hier mehrere Demos ordnungsgemäß angemeldet wurden, hat dieser Polizeistaat tatsächlich das komplette Regierungsviertel abriegeln lassen, inklusive Reichstag und Bundeskanzleramt. Schändung und Bruch des Grundgesetzes im Minutentakt: Demonstranten wird von Polizeikräften verwehrt angemeldete Kundgebungen zu besuchen. Das Merkel-Regime setzt voll auf Abschreckung. In der Scheidemannstraße stehen nicht mehr zählbare Einsatzfahrzeuge der Polizei. Bürger die Kundgebungen besuchen wollen, werden bereits in den S-Bahnhöfen durch massives Polizeiaufgebot eingeschüchtert und schikaniert. Bis auf einige wenige Linksradikale bzw. Antideutsche die Flaschen auf Demonstranten und Polizisten werfen, ist soweit alles ruhig. Hoffen wir. dass es so bleibt. Zur Anzahl der Besucher lässt nur schwer was sagen. Durch diverse Polizeiabsperrungen werden die Teilnehmer ziemlich weitläufig gestreut. Schätzungsweise verteilen sich ca. 2.000-3.000 Demonstranten auf das gesamte Regierungsviertel.

Bricht man hier nicht das GG?
naja juckt wohl niemand mehr!

von Richthofen
09.11.2014, 18:22
Für was? Dafür bald genauso fremd im eigenem Land zu werden wie ihr? Dafür, daß wir verraten und ausverkauft werden?
Ich scheiße auf deine BRD und eine doppelt so hohe Mauer wäre mir mehr als recht!

Weil die verrotteten Städte, die verheerte Umwelt und die Reisefreiheit in der DDR so gut waren? Oder vielleicht doch, dass Ihr in totaler selbstverleugnung den Russen für die "Befreiung" den Arsch lecktet, anstatt sie alle zu killen, für das, was sie euch eingebrockt haben?

DDR-Speichellecker wie Du, die diesem Abfallstaat hinterhertrauern, sind bloß in der westlichen Welt nicht überlebensfähig, weil sie einfach nicht kapieren, dass die Hauptaufgabe eines Staates eben nicht darin besteht, einem den Arsch abzuwischen. Darum hasst Ihr Ossis auch alle die USA, weil es euch nicht in die indoktrinierte Birne geht, dass manche Leute eben so wenig wie möglich vom Staat wissen wollen und ihr Leben lieber selber in die Hand nehmen.

Klopperhorst
09.11.2014, 18:22
Ach Blödsinn Klopperhorst. Die DDR hätte allerhöchstens als Billigstlohnland á la Bangladeschüberleben können. ...

Quatsch hoch 100. Die DDR war unter den 10 größten Industrienationen der Welt. Nicht mit Bangladesch zu vergleichen.
Du hast keine Ahnung. Sogar Quelle ließ in der DDR produzieren.

Nach der Wende hätten sich mit billiger Währung dort schnell Betriebe angesiedelt, so wie es ja auch in den Sonderwirtschaftszonen Chinas der Fall war.


https://www.youtube.com/watch?v=nw8-2ctIBBI

---

Wolf Fenrir
09.11.2014, 18:23
Wiedervereinigung ??? Man schaue sich den Text meiner Signatur an !!! Das wäre eine Wiedervereinigung !!!

Nationalix
09.11.2014, 18:25
Jan Josef Liefers glaube ich. Habe gegoogelt.

Typischer GEZ-Schauspieler in den USA bekäme der wohl nicht einmal eine Rolle als Kloputzer.

Ja, könnte passen. Laut Wikipedia ist er ein typischer Gutmensch und hat als Wahlmann Gauck mitgewählt.

Rumburak
09.11.2014, 18:25
Weil die verrotteten Städte, die verheerte Umwelt und die Reisefreiheit in der DDR so gut waren? Oder vielleicht doch, dass Ihr in totaler selbstverleugnung den Russen für die "Befreiung" den Arsch lecktet, anstatt sie alle zu killen, für das, was sie euch eingebrockt haben?

DDR-Speichellecker wie Du, die diesem Abfallstaat hinterhertrauern, sind bloß in der westlichen Welt nicht überlebensfähig, weil sie einfach nicht kapieren, dass die Hauptaufgabe eines Staates eben nicht darin besteht, einem den Arsch abzuwischen. Darum hasst Ihr Ossis auch alle die USA, weil es euch nicht in die indoktrinierte Birne geht, dass manche Leute eben so wenig wie möglich vom Staat wissen wollen und ihr Leben lieber selber in die Hand nehmen.

Volltrottel! Ich trauer keiner DDR hinterher, aber das was wir im Tausch bekamen ist um ein vielfaches schlimmer! BRD bedeutet den Untergang der Deutschen.
Deine Kinder und Enkel werden eine Minderheit im eigenem Land sein und du findest das auch noch prima.

BRDDR_geschaedigter
09.11.2014, 18:27
Ja, könnte passen. Laut Wikipedia ist er ein typischer Gutmensch und hat als Wahlmann Gauck mitgewählt.

Wahrscheinlich auch ein "Gesteuerter" bei den Protesten 1989. Würde mich nicht wundern.

BRDDR_geschaedigter
09.11.2014, 18:28
Volltrottel! Ich trauer keiner DDR hinterher, aber das was wir im Tausch bekamen ist um ein vielfaches schlimmer! BRD bedeutet den Untergang der Deutschen.
Deine Kinder und Enkel werden eine Minderheit im eigenem Land sein und du findest das auch noch prima.

Ja, die BRD ist viel perfider und geschickter als die DDR (wirken dagegen wie Amateure). Die Methoden haben sich eben weiterentwickelt.

ABAS
09.11.2014, 18:28
Jaja, blablabla. Dann kommen deine BRICS-Staaten und machen alles heile heile.

Aber wenn es passieren sollte, komme ich während der sozialen Unruhen zu dir und mach das mit dem Ochsenziemer. Darauf kannst DU einen lassen!


Fehlkonditionierte Typen wie Du haben ihr ganzes Leben nichts
Andere gelernt als sich zu verkaufen und unterzuordnen! Du
Feig- und Guenstling wirst einer Derjenigen sein die nach dem
Machtwechsel nur ihre Bettwaesche von Stars and Stripes in
die Farbe und Flagge der Vereinigten Staaten von Europa
umbezieht und so tun als haette es die USA niemals gegeben.

Auch die NATO Huendchen werden umfallen wie Dominosteine beim
Domino Day, ihrem " Master und Herren " US in den Ruecken fallen,
mit Russland und den BRICS Nationen kollaborieren weil sie auf der
Seite der Sieger und nicht Verlierer stehen wollen!

von Richthofen
09.11.2014, 18:30
Deine Kinder und Enkel werden eine Minderheit im eigenem Land sein und du findest das auch noch prima.

Das finde ich mitnichten, aber ich mache den Schuldigen bei dem aus, der es auch fabriziert hat: dem Anstreicher aus Österreich. Der hat es durch seine braune Sozialistenscheiße nebst angezetteltem Krieg doch erst möglich gemacht, dass die Alliierten uns in Fetzen gerissen haben.

Schlummifix
09.11.2014, 18:33
Wie ich immer sage: Die Ossis müssten uns auch heute noch eigentlich auf Knien hinterherrutschen und uns aus dem Westen die Stiefel lecken - dafür dass wir gesagt haben "ok, lassen wir sie rein ins Bundesgebiet" und nicht etwa "Die sind marode wie Sau, die Umwelt total im Arsch, das wird zu teuer" wie es eigentlich angebracht gewesen wäre.

Mit der Aufnahme der DDR hat sich die BRD die wirtschaftliche Gesundheit total runiniert. Und warum? Dafür, dass dann heute Ostalgie-Shows auf RTL laufen (Vita Cola war ja sooo viel besser und alle hatten Arbeit und alles war ganz toll) und Abschaum wie ABBAS seinen Dreck absondern darf, dass jeder, der die DDR als Unrechtsstaat bezeichnet, ein US-Knecht ist.

Wir hätten diese 40-jährige Eiterbeule der selbstherbeigeführten totalen Kernschmelze überlassen sollen und via Mauer und eisernem Vorhang sicherstellen sollen, dass das Pack auch ja drin bleibt!

Sollte man einen solchen Müll überhaupt kommentieren?

Erstens war die DDR von Moskau besetzt. War doch ein Marionetten-Regime dort. Zweitens sind ganz viele Ost-Firmen in den Westen geflohen, das habe ich in meiner Heimatstadt selbst erlebt. Diese Unternehmer fehlen heute in den Ost-Gebieten. Drittens hat sich schon viel getan, in Mitteldeutschland. Das wird schon noch.
Ich bin froh über die Wiedervereinigung, weil im Osten noch Deutsche leben. Vor allem haben die Eier, im Gegensatz zu den Westkartoffeln.

von Richthofen
09.11.2014, 18:34
Fehlkonditionierte Typen wie Du haben ihr ganzes Leben nichts
Andere gelernt als sich zu verkaufen und unterzuordnen! Du
Feig- und Guenstling wirst einer Derjenigen sein die nach dem
Machtwechsel nur ihre Bettwaesche von Stars and Stripes in
die Farbe und Flagge der Vereinigten Staaten von Europa
umbezieht!

Auch die NATO Huendchen werden umfallen wie Dominosteine beim
Domino Day, ihrem " Master und Herren " US in den Ruecken fallen,
mit Russland und den BRICS Nationen kollaborieren weil sie auf der
Seite der Sieger und nicht Verlierer stehen wollen!


:schreck: Feig- UND Günstling?

mit Russland UND den BRICS-Nationen kollaborieren? WIRKLICH?

Dachte immer, das "R" in BRICS stünde für Russland...

Vielleicht solltest Du mal den BRICS-Artikel lesen, Du unwissender Abfall.

https://de.wikipedia.org/wiki/BRICS-Staaten

Rumburak
09.11.2014, 18:34
Ja, die BRD ist viel perfider und geschickter als die DDR (wirken dagegen wie Amateure). Die Methoden haben sich eben weiterentwickelt.

Der Vergleich passt gar nicht. Die DDR war ein nationaler Staat und nicht deutschenfeindlich wie die BRD. Sie hat ihre Bürger unterdrückt, aber sie wollte sie nicht auspressen und abschaffen.

BRDDR_geschaedigter
09.11.2014, 18:34
Das finde ich mitnichten, aber ich mache den Schuldigen bei dem aus, der es auch fabriziert hat: dem Anstreicher aus Österreich. Der hat es durch seine braune Sozialistenscheiße nebst angezetteltem Krieg doch erst möglich gemacht, dass die Alliierten uns in Fetzen gerissen haben.

US-Banken haben die Nazis sowie die Sowjets finanziert. Ohne fremde Unterstützung wäre HItler wohl wieder als Straßenpenner geendet.

Patriotistin
09.11.2014, 18:34
Hier die Ansprache DER Kanzlerin.....


:D

https://www.facebook.com/video.php?v=884712781560165&set=vb.100000643556762&type=2&theater

Kurti
09.11.2014, 18:35
Dann wäre die DDR heute ein "Tigerstaat", da als Sonderwirtschaftszone mit billiger Währung sich viele Betriebe dort angesiedelt hätten.

---und wer haette bei offenen Grenzen in der "Sonderwirtschaftszone" arbeiten wollen?

cornjung
09.11.2014, 18:35
Das finde ich mitnichten, aber ich mache den Schuldigen bei dem aus, der es auch fabriziert hat: dem Anstreicher aus Österreich. Der hat es durch seine braune Sozialistenscheiße nebst angezetteltem Krieg doch erst möglich gemacht, dass die Alliierten uns in Fetzen gerissen haben.
Nein, der Schuldige ist der deutsche Wähler bezw. Nichtwähler. Übrigens...Migranten wählen, links!

Die GroKo von Dr. Murksel- Merkel hat bei den letzen Bundes-Wahlen bei knapp 75 % Wahlbeteiligung nahe 70 % erhalten, sprich sie und ihre Politik wurde gewählt. Die rot-grün-linken Parteien wurden auch alle gewählt. Freiwillig, ohne, dass man die rot-grün-linken Wähler dazu gezwungen hat. Zusammen haben die nahezu 90 % der abgegebenen Wahlerstimmen. Und der Nicht- wähler hat das alles durch Nichts-tun unterstützt. Braver Nichtwähler...

BRDDR_geschaedigter
09.11.2014, 18:36
Der Vergleich passt gar nicht. Die DDR war ein nationaler Staat und nicht deutschenfeindlich wie die BRD. Sie hat ihre Bürger unterdrückt, aber sie wollte sie nicht auspressen und abschaffen.

Die Frage stellt sich gar nicht. Beide System werden von den gleichen Leute beherrscht. Preußen war protestantisch und bekam deshalb den Kommunismus (bzw. der Rest der überhaupt noch von Preußen übrig war).

Klopperhorst
09.11.2014, 18:37
und wer haette bei offenen Grenzen in der "Sonderwirtschaftszone" arbeiten wollen?

Die Mär, dass jeder mit Sack und Pack seine Heimat verlässt, nur wegen der D-Mark, gehört doch ins Reich der Fabeln.

---

Rumburak
09.11.2014, 18:37
Das finde ich mitnichten, aber ich mache den Schuldigen bei dem aus, der es auch fabriziert hat: dem Anstreicher aus Österreich. Der hat es durch seine braune Sozialistenscheiße nebst angezetteltem Krieg doch erst möglich gemacht, dass die Alliierten uns in Fetzen gerissen haben.

Wegen Hitler wird unser Land heute mit Negern und Orientalen geflutet? Alles klar im Oberstübchen?

von Richthofen
09.11.2014, 18:38
Sollte man einen solchen Müll überhaupt kommentieren?

Erstens war die DDR von Moskau besetzt. War doch ein Marionetten-Regime dort. Zweitens sind ganz viele Ost-Firmen in den Westen geflohen, das habe ich in meiner Heimatstadt selbst erlebt. Diese Unternehmer fehlen heute in den Ost-Gebieten.

Ja, warum wohl? Weil sie wussten, dass sie mit den unterbelichteten DDR-Hanseln nach der Wende keinen Staat mehr machen konnten. Wer da überleben wollte, brauchte gut ausgebildete Brain-Power und die gabs im Osten a) nicht und b) wollte sicher keiner aus dem Westen ins verheerte Land rübermachen. Also mussten die Firmen, ganz logisch, zu ihren Arbeitern gehen anstatt umgekehrt.



Drittens hat sich schon viel getan, in Mitteldeutschland. Das wird schon noch.

Joa, bei den Milliarden, die wir da reingepumpt haben, sieht wenigstens die Umwelt wieder passabel aus. Mit den Firmen wurde es ja nix und die leeren Orte voller alter Leute sind ja auch ganz nett anzusehen. So quasi als Freilichtmuseum "So sieht Deutschland aus, wenn man viel investiert und niemand durch seine Anwesenheit stört"



Ich bin froh über die Wiedervereinigung, weil im Osten noch Deutsche leben. Vor allem haben die Eier, im Gegensatz zu den Westkartoffeln.

Ossis haben Eier, Wessis die Hühnerproduktion, weil wir eine Wirtschaftsmacht waren/sind. Wir haben euch Ossi-Schwachköpfe besiegt, ohne einen einzigen Schuss abzugeben. Und hatten noch die Kohle, euch aus dem Morast zu ziehen.
Sei doch mal ehrlich: Jeder Otto-Normalossi wollte doch möglichst alles ausm Westen kopieren: Die Musik, die Kleidung usw, usf. Ihr habt doch alles kopiert. Wenn euer Staat, euer System so gut gewesen wäre, warum musste dann alles ausm Westen kopiert werden?

von Richthofen
09.11.2014, 18:39
Wegen Hitler wird unser Land heute mit Negern und Orientalen geflutet? Alles klar im Oberstübchen?

Wegen wessen Krieg dürfen wir denn heute kein Rückgrat mehr zeigen, weil sonst alle Welt wieder NAZI schreit?

von Richthofen
09.11.2014, 18:40
und wer haette bei offenen Grenzen in der "Sonderwirtschaftszone" arbeiten wollen?

Klar doch, die ganzen Superqualifizierten, die die DDR an die Weltspitze katapultierten. Vergiss es, bei den Gehirngewaschenen wird die DDR immer ein tolles Land bleiben. Aber die sterben ja zum Glück auch irgendwann mal aus.

Kurti
09.11.2014, 18:42
Die Mär, dass jeder mit Sack und Pack seine Heimat verlässt, nur wegen der D-Mark, gehört doch ins Reich der Fabeln.

---
Ubi bene, ibi patria!
Wo es dir gut geht, da ist dein Vaterland!
Das erkannten schon die alten Roemer.

BRDDR_geschaedigter
09.11.2014, 18:42
Sollte man einen solchen Müll überhaupt kommentieren?

Erstens war die DDR von Moskau besetzt. War doch ein Marionetten-Regime dort. Zweitens sind ganz viele Ost-Firmen in den Westen geflohen, das habe ich in meiner Heimatstadt selbst erlebt. Diese Unternehmer fehlen heute in den Ost-Gebieten. Drittens hat sich schon viel getan, in Mitteldeutschland. Das wird schon noch.
Ich bin froh über die Wiedervereinigung, weil im Osten noch Deutsche leben. Vor allem haben die Eier, im Gegensatz zu den Westkartoffeln.

Es müsste jedem Mann der einigermaßen etwas von Wirtschaft verstanden hat klar gewesen sein, dass die DDR-Gebiete eine Sonderwirtschaftszone gebraucht hätten mit am Besten 0 Steuern.

Man hat dann die hohen BRD Steuern einfach auch in der Ex-DDR eingeführt, völlig klar, dass das nicht funktionieren konnte.

Klopperhorst
09.11.2014, 18:43
Ubi bene, ibi patria!
Wo es dir gut geht, da ist dein Vaterland!
Das erkannten schon die alten Roemer.

Nicht die Menschen wäre von Ost nach West gewandert, sondern die Betriebe von West nach Ost.

---

Rumburak
09.11.2014, 18:43
Wegen wessen Krieg dürfen wir denn heute kein Rückgrat mehr zeigen, weil sonst alle Welt wieder NAZI schreit?

Keine Welt nennt uns Nazis. Das sind nur Leute wie du und wenn du kein Rückgrat hast, ist es nur dein trauriges Problem.

von Richthofen
09.11.2014, 18:45
Keine Welt nennt uns Nazis. Das sind nur Leute wie du und wenn du kein Rückgrat hast, ist es nur dein trauriges Problem.

Sicher, deshalb bekommen wir auch keine Führung, die mal Schluss macht mit der Einwanderung. Weil keiner uns sonst Nazi nennen würde und unsere Produkte boykottieren würde bzw uns mit wirtschaftlichen Sanktionen in die Knie zwingen würde.

Hätte es keinen Hitler gegeben, wäre doch alles gut. Der I. Weltkrieg wäre längst vergessen und Deutschland wäre ein eigenständiges Land - und hätte dazu noch erheblich mehr Fläche.

laurin
09.11.2014, 18:47
Hier die Ansprache DER Kanzlerin.....


:D

https://www.facebook.com/video.php?v=884712781560165&set=vb.100000643556762&type=2&theater

Patriotistin!:schreck: Ich habe es heute bis jetzt erfolgreich vermieden, mir die Trulla anzuhören. Und jetzt kommst du um die Ecke...

Rumburak
09.11.2014, 18:47
Ubi bene, ibi patria!
Wo es dir gut geht, da ist dein Vaterland!
Das erkannten schon die alten Roemer.

Das sehen vaterlandslose Gesellen so. Der Normalbürger aber nicht.

Rumburak
09.11.2014, 18:47
Sicher, deshalb bekommen wir auch keine Führung, die mal Schluss macht mit der Einwanderung. Weil keiner uns sonst Nazi nennen würde und unsere Produkte boykottieren würde bzw uns mit wirtschaftlichen Sanktionen in die Knie zwingen würde.

Hätte es keinen Hitler gegeben, wäre doch alles gut. Der I. Weltkrieg wäre längst vergessen und Deutschland wäre ein eigenständiges Land - und hätte dazu noch erheblich mehr Fläche.

In deiner Phantasiewelt möchte ich nicht gefangen sein.

Patriotistin
09.11.2014, 18:48
Patriotistin!:schreck: Ich habe es heute bis jetzt erfolgreich vermieden, mir die Trulla anzuhören. Und jetzt kommst du um die Ecke...

:haha: sorry, aber datt musst sein meine gute laurin :knuddeln:

BRDDR_geschaedigter
09.11.2014, 18:48
Was für ein Käse. Die Ausländer kaufen unsere Produkte weil sie gut sind und nicht weil wir bescheuert Gutmenschlich sind.

Schlummifix
09.11.2014, 18:50
Ja, warum wohl? Weil sie wussten, dass sie mit den unterbelichteten DDR-Hanseln nach der Wende keinen Staat mehr machen konnten. Wer da überleben wollte, brauchte gut ausgebildete Brain-Power und die gabs im Osten a) nicht und b) wollte sicher keiner aus dem Westen ins verheerte Land rübermachen. Also mussten die Firmen, ganz logisch, zu ihren Arbeitern gehen anstatt umgekehrt.

Joa, bei den Milliarden, die wir da reingepumpt haben, sieht wenigstens die Umwelt wieder passabel aus. Mit den Firmen wurde es ja nix und die leeren Orte voller alter Leute sind ja auch ganz nett anzusehen. So quasi als Freilichtmuseum "So sieht Deutschland aus, wenn man viel investiert und niemand durch seine Anwesenheit stört"

Ossis haben Eier, Wessis die Hühnerproduktion, weil wir eine Wirtschaftsmacht waren/sind. Wir haben euch Ossi-Schwachköpfe besiegt, ohne einen einzigen Schuss abzugeben. Und hatten noch die Kohle, euch aus dem Morast zu ziehen.
Sei doch mal ehrlich: Jeder Otto-Normalossi wollte doch möglichst alles ausm Westen kopieren: Die Musik, die Kleidung usw, usf. Ihr habt doch alles kopiert. Wenn euer Staat, euer System so gut gewesen wäre, warum musste dann alles ausm Westen kopiert werden?

Ich bin Westdeutscher, du Schwachmat.
Und ich rede von den Unternehmen, die ab 1945 aus Schlesien, aus dem Sudetenland, aus dem Egerland usw. in den Westen geflohen sind, und den Westen damit bereichert bzw. aufgebaut haben. Bei uns waren es die Egerländer, die ganz viel Industrie bei uns angesiedelt haben.
Die Polen haben sich mit der Vertreibung der deutschen Unternehmen ja quasi selbst gefickt.
Die ganzen Ostgebiete wurden von Moskau deindustrialisiert, unter anderem durch die Vertreibungen. Dadurch wurde der Westen bereichert. Soweit kapiert?

von Richthofen
09.11.2014, 18:51
Was für ein Käse. Die Ausländer kaufen unsere Produkte weil sie gut sind und nicht weil wir bescheuert Gutmenschlich sind.

Mag sein, aber was glaubst Du, was passieren würde, wenn hier eine stramm rechte Regierung an die Macht käme? Dann könntest Du aber mal sehen, wie von EU über NATO bis UNO die deutsche Wirtschaft bis zum Anschlag totboykottiert werden würde. Schönen Dank Herr Hitler!

Buchenholz
09.11.2014, 18:52
geben sich alle Muehe die ehemalige DDR als " Unrechtsstaat "
als " Regime " auf schaebigste, widerlichste, ueberexponierte Weise
nachtraeglich zu diskreditieren, um damit indirekt Russland vor der
Augen der Welt anzupissen.
Naja, die DDR war ja einerseits wirklich in mancher hinsicht ein Unrechtsstaat, je nachdem, wie man diesen Begriff nun definiert. Nur, welcher Staat ist das nicht? Und es ist eben nur die halbe Wahrheit. Die andere Hälfte der Wahrheit, die wir jetzt erfahrenen ist die, daß die BRD der schlimmere, mit extremen Abstand abartigere Unrechtsstaat ist. Die DDR ließ bei aller Mißwirtschaft und aller Indoktrination wenigstens das wichtigste, den biologischen Kern des Volkes unberührt und intakt. Statt einer hinterhältigen genozidalen Politik zur Senkung der Geburtenrate des einheimischen Volkes betrieb die DDR eine erfolgreiche plitik zur Erhöhung der Geburtenrate. Auch wirkte sie mit ihrer Bevölkerungspolitik höchst erfolgreich einer dysgenischen Reproduktionstendez entgegen. Die kultur- und gesellschaftstragenden Schichten hatten höhere Geburtenraten als die untersten Bildungsschichten. es war eine gesunde Demografie, die mit der Wiedervereinigung schlagartik einbrach.

Statt "Feierlichkeiten zur Wiedervereinigung des geteilten Deutschlands" sollte es deshalb präziser "Feierlichkeiten zur Erledigung Restdeutschlands" heißen.

BRDDR_geschaedigter
09.11.2014, 18:53
Mag sein, aber was glaubst Du, was passieren würde, wenn hier eine stramm rechte Regierung an die Macht käme? Dann könntest Du aber mal sehen, wie von EU über NATO bis UNO die deutsche Wirtschaft bis zum Anschlag totboykottiert werden würde. Schönen Dank Herr Hitler!

Was Hitler? Hitler war eine Marionette wie alle anderen auch.

Außerdem bist du wohl ein Schisser, sollen sie doch sanktionieren. Wir schaffen das schon.

Rumburak
09.11.2014, 18:54
Mag sein, aber was glaubst Du, was passieren würde, wenn hier eine stramm rechte Regierung an die Macht käme? Dann könntest Du aber mal sehen, wie von EU über NATO bis UNO die deutsche Wirtschaft bis zum Anschlag totboykottiert werden würde. Schönen Dank Herr Hitler!

Du meinst also unsere westlichen Freunde würden uns ein drittes Mal niedermachen? Na sowas...

von Richthofen
09.11.2014, 18:55
Vollzitat


Dann solltest Du vielleicht mal statt "Ost-Firmen" (im allgemeinen Sprachgebrauch Firmen aus dem Gebiet der DDR) "Firmen aus den (ehemaligen) Ostgebieten" schreiben. Dann versteht auch jeder, was Du meinst.

Sprache ist ein Schwert, lieber Schlummifix, man muss es schleifen, damit es scharf bleibt und nicht ein schartiges Stück unbrauchbares Altmetall wird.

Kurti
09.11.2014, 18:55
Nicht die Menschen wäre von Ost nach West gewandert, sondern die Betriebe von West nach Ost.

---
Mit dem GG und der DM waren deine wirren Vorstellungen schlicht und einfach nicht verwirklichbar.
Westdeutschland musste wohl oder uebel die DDR schnell und aufeinmal schlucken -
ungeachtet des zu erwartenden Bauchwehs.
Es galt die Geberlaune der Sowjets auszunutzen und rasch Fakten zu schaffen,
bevor die es sich anders ueberlegten oder den Preis zu hoch schraubten.

Rumburak
09.11.2014, 18:56
Naja, die DDR war ja einerseits wirklich in mancher hinsicht ein Unrechtsstaat, je nachdem, wie man diesen Begriff nun definiert. Nur, welcher Staat ist das nicht? Und es ist eben nur die halbe Wahrheit. Die andere Hälfte der Wahrheit, die wir jetzt erfahrenen ist die, daß die BRD der schlimmere, mit extremen Abstand abartigere Unrechtsstaat ist. Die DDR ließ bei aller Mißwirtschaft und aller Indoktrination wenigstens das wichtigste, den biologischen Kern des Volkes unberührt und intakt. Statt einer hinterhältigen genozidalen Politik zur Senkung der Geburtenrate des einheimischen Volkes betrieb die DDR eine erfolgreiche plitik zur Erhöhung der Geburtenrate. Auch wirkte sie mit ihrer Bevölkerungspolitik höchst erfolgreich einer dysgenischen Reproduktionstendez entgegen. Die kultur- und gesellschaftstragenden Schichten hatten höhere Geburtenraten als die untersten Bildungsschichten. es war eine gesunde Demografie, die mit der Wiedervereinigung schlagartik einbrach.

Statt "Feierlichkeiten zur Wiedervereinigung des geteilten Deutschlands" sollte es deshalb präziser "Feierlichkeiten zur Erledigung Restdeutschlands" heißen.

Schade. Ich kann dir keinen Grünen geben. Super Beitrag!

Klopperhorst
09.11.2014, 18:57
Mit dem GG und der DM waren deine wirren Vorstellungen schlicht und einfach nicht verwirklichbar....

Dummes Gequatsche. In historischen Umbrüchen interessiert ein "Grundgesetz" einen Scheißdreck. Entscheidend ist der Wille aller Beteiligten. Und wäre Kohl nicht so hohl, hätte er die DDR zur Sonderwirtschaftszone gemacht, um dem Zusammenbruch der Industrie dort vorzubeugen. Aber er hat ja auch den Euro Italien aufgezwungen. Sein wirtschaftlicher Verstand war eben gleich 0.

---

von Richthofen
09.11.2014, 18:58
Du meinst also unsere westlichen Freunde würden uns ein drittes Mal niedermachen? Na sowas...

Bevor sie das Risiko eingehen, dass Deutschland ein weiteres Mal die Welt in Blut ersäuft?

Wir haben den I. Weltkrieg auf dem Kerbholz stehen, weil wir ihn verloren haben, nicht weil wir ihn begonnen haben - da kräht aber heute kein Hahn mehr nach, waren eben die bösen Deutschen.

Aber wir haben auch den II. Weltkrieg auf der Quittung, den ja nun der Anstreicher unzweifelhaft angezettelt hat und da haben wir zusätzlich den Fehler gemacht, den Krummnasen ans Bein zu pissen. Und das konnte nicht gut gehen.


Daher vertraut die Welt der Kombination "Deutschland+national handelnde Regierung" nicht mehr so weit, wie sie spucken kann.

ABAS
09.11.2014, 18:58
Die von den Politikschranzen, Mediendreckschleudern und US Systemlurchen
verunstaltete und missbrauchte Freakshow erfreute mich nur noch wenn bis
24.00 Uhr heute zumindest noch die US Botschaft im Rahmenprogramm in
die Luft gesprengt wird und das in die Live Uebertragungen mit einfloesse!

In diesem Falle kaeme in mir noch eine bombige Stimmung auf! :D

brain freeze
09.11.2014, 19:00
Keine Welt nennt uns Nazis. Das sind nur Leute wie du und wenn du kein Rückgrat hast, ist es nur dein trauriges Problem.

Richthofen ist ein Alter Ego von Cetric. Überzogene Hetze als Flachriemen für eitles Geschwätz. Was treibt ihn/sie an?

von Richthofen
09.11.2014, 19:03
Was Hitler? Hitler war eine Marionette wie alle anderen auch.

Ach, Du bist auch so ein Halluzinierer, naja dann hat sich die Diskussion ja eh erledigt.


sollen sie doch sanktionieren. Wir schaffen das schon.

Ja, weil wir ja so viele Rohstoffe haben, unseren Strom zu jeder Uhrzeit und bei jedem Wetter selbst produzieren können. Auch müssen wir ja keine Nahrungsmittel importieren, weil jeder Deutsche in den Genen die Veranlagung hat, ein perfekter Bauer zu sein (ohne ebenfalls zu importierenden Dünger - den machen wir dann aus unserer eigenen Scheiße. Machte man in der DDR übrigens auch mal, lies mal nach, was das hervorrief)

Und dann haben wir natürlich noch A++ Böden auf der gesamten Fläche der Bundesrepublik, da wächst die Kartoffel schon, wenn man nur den Boden dumm anguckt.

von Richthofen
09.11.2014, 19:04
Was treibt ihn/sie an?

Langeweile, weil nichts anständiges im TV läuft.

Rumburak
09.11.2014, 19:05
Bevor sie das Risiko eingehen, dass Deutschland ein weiteres Mal die Welt in Blut ersäuft?

Wir haben den I. Weltkrieg auf dem Kerbholz stehen, weil wir ihn verloren haben, nicht weil wir ihn begonnen haben - da kräht aber heute kein Hahn mehr nach, waren eben die bösen Deutschen.

Aber wir haben auch den II. Weltkrieg auf der Quittung, den ja nun der Anstreicher unzweifelhaft angezettelt hat und da haben wir zusätzlich den Fehler gemacht, den Krummnasen ans Bein zu pissen. Und das konnte nicht gut gehen.


Daher vertraut die Welt der Kombination "Deutschland+national handelnde Regierung" nicht mehr so weit, wie sie spucken kann.

Auf deinen geschichtlich unhaltbaren Unsinn werde ich nicht mehr eingehen.

Schlummifix
09.11.2014, 19:05
Dann solltest Du vielleicht mal statt "Ost-Firmen" (im allgemeinen Sprachgebrauch Firmen aus dem Gebiet der DDR) "Firmen aus den (ehemaligen) Ostgebieten" schreiben. Dann versteht auch jeder, was Du meinst.

Sprache ist ein Schwert, lieber Schlummifix, man muss es schleifen, damit es scharf bleibt und nicht ein schartiges Stück unbrauchbares Altmetall wird.

Das liegt nur an der Müdigkeit, ich bin es leid, einem Idioten wie dir Grundlagen zu erklären.
Außerdem habe ich schon viel zuviel in diesem Forum geschrieben.

Für deine letzten Beiträge solltest du dich schlicht in Grund und Boden schämen,
zumal sie mit der Realität nichts zu tun haben. Over and out.
Antideutscher Hetzer.

Kurti
09.11.2014, 19:06
Dummes Gequatsche. In historischen Umbrüchen interessiert ein "Grundgesetz" einen Scheißdreck. Entscheidend ist der Wille aller Beteiligten. Und wäre Kohl nicht so hohl, hätte er die DDR zur Sonderwirtschaftszone gemacht, um dem Zusammenbruch der Industrie dort vorzubeugen. Aber er hat ja auch den Euro Italien aufgezwungen. Sein wirtschaftlicher Verstand war eben gleich 0.

---Ohne ein geltendes deutsches Grundgesetz und der Einbindung Deutschlands in internationale Buendnisse (= NATO und EU) waeren die 4 + 2 Verhandlungen sofort abgebrochen worden.

BRDDR_geschaedigter
09.11.2014, 19:06
Ach, Du bist auch so ein Halluzinierer, naja dann hat sich die Diskussion ja eh erledigt.



Ja, weil wir ja so viele Rohstoffe haben, unseren Strom zu jeder Uhrzeit und bei jedem Wetter selbst produzieren können. Auch müssen wir ja keine Nahrungsmittel importieren, weil jeder Deutsche in den Genen die Veranlagung hat, ein perfekter Bauer zu sein (ohne ebenfalls zu importierenden Dünger - den machen wir dann aus unserer eigenen Scheiße. Machte man in der DDR übrigens auch mal, lies mal nach, was das hervorrief)

Und dann haben wir natürlich noch A++ Böden auf der gesamten Fläche der Bundesrepublik, da wächst die Kartoffel schon, wenn man nur den Boden dumm anguckt.

Aha also sollen wir nichts machen und langsam untergehen?

Lass dir Eier wachsen, oder bist du eh schon kastriert?

cornjung
09.11.2014, 19:07
Und wäre Kohl nicht so hohl, hätte er die DDR zur Sonderwirtschaftszone gemacht, um dem Zusammenbruch der Industrie dort vorzubeugen. Aber er hat ja auch den Euro Italien aufgezwungen.
Wären die DDR zu Sonderwirtschaftszone gemacht worden, wie Fachleute gefordert haben, wären die Betriebe von West nach Ost gegangen, statt viele Menschen von Ost nach West. Und den Rest hat die Treuhand vernichtet. Das ist heute unstreitig.

Efna
09.11.2014, 19:07
https://www.youtube.com/watch?v=X6v2qV_ATEM

Wir sollten jetzt vor dem Russen kriechen?

weltm
09.11.2014, 19:08
Bin ich froh, dass der arme Irre Rolf Biermann nicht wieder mit seiner verstimmten Gitarre aufgetreten ist. Dieser Heuchler beschimpft die soften Linken im Bundestag aber gleichzeitig schüttelt er einer FDJ-Kommunistin (A. Merkel) die Hand.
Heuchler.

brain freeze
09.11.2014, 19:08
Langeweile, weil nichts anständiges im TV läuft.

In Deinem Alter glotzt man nicht mehr TV oder es ist einem egal was gerade läuft. Nächster Versuch ...

laurin
09.11.2014, 19:08
Was Hitler? Hitler war eine Marionette wie alle anderen auch.

Außerdem bist du wohl ein Schisser, sollen sie doch sanktionieren. Wir schaffen das schon.

Ja, der ist ein Schißhase. Nennt sich aber dreist und großspurig "von Richthofen". Ansonsten möchte ich den Müll, den er absondert, nicht kommentieren.

BRDDR_geschaedigter
09.11.2014, 19:08
Wären die DDR zu Sonderwirtschaftszone gemacht worden, wie Fachleute gefordert haben, wären die Betriebe von West nach Ost gegangen, statt viele Menschen von Ost nach West. Und den Rest hat die Treuhand vernichtet. Das ist heute unstreitig.

Das wäre aber die nachhaltigere Lösung gewesen. Der Westen hätte dann auch seine Steuern senken müssen. Was soll daran schlimm sein?

Leipziger123
09.11.2014, 19:10
Woher das denn? Die DDR hinkte doch auf allen technischen Gebieten dem Westen Jahrzehnte hinterher. '89 waren die pleite, vollkommen überschuldet und hatten sich bereits die Umwelt ruiniert. Wer hätte denen denn noch Geld geliehen, nachdem die UDSSR als Schutzmacht wegfiel?

Die DDR samt Inhalt war schlicht und ergreifend wirtschaftlicher Abfall - total veraltet, vollkommen unwirtschaftlich und wegen dem extremen Wissens- und Technikabstand zum Westen eigentlich für nichts zu gebrauchen. Daher musste ja auch erstmal via Treuhand großflächig Platz geschaffen werden, damit was neues entstehen konnte.

Ein absolut TOP-Beitrag. Ich kann allerdings die Ex-DDRler verstehen, die sagen, im Kriminalitäts- und Ausländerproblem (hier: Moslems!) hätten wir gerne die DDR wieder. Recht haben sie.

ABAS
09.11.2014, 19:11
Du meinst also unsere westlichen Freunde würden uns ein drittes Mal niedermachen? Na sowas...

Das bleibt fuer die Schlangenkoepfe des US Schurkenimperiums
nur ein feuchter Traum, weil es Russland und seine Verbuendeten
der BRICS Nationen gibt. Drei davon sind Nuklearmaechte!
Die Amerikaner, haben finanziell, wirtschaftlich und militaerisch
keine Chance auf Behauptung gegen die BRICS Allianz!

Auf das gigantische Marktpotenial in Gesamteuropa kann die Welt
nicht verzichten. Ein Totalausfall der USA ist binnen 12 Monaten
kompensiert. Die BRICS Nationen brauchen die USA nicht. Kein
anderes Land der Welt braucht die USA und selbst Israel wird sich
rechtzeitig auf die Seite der Gewinner schlagen.

Die US Bankiers lecken derzeit in Peking die Hintern der Regierung
Chinas damit sie Erstens am neuen Zentrum der Weltfinanz in
Shanghai Pudong die Zulassung bekommen und Zweitens ueber
Drittlaender der Group 77 Nationen bei der neuen Weltbank und
dem neuen Entwicklungsfond der BRICS Nationen mitmachen und
mitverdienen koennen!

Die US Hochfinanz faellt dem US Schurkensystem in den Ruecken!

Die USA werden aus ihrer Mitte heraus zu Grunde gehen weil
sich das Kapital immer den Weg sucht wo es verdient und nicht
wo es verliert! Banker werden lernen des Banking nicht nur ein
Risiko ist sondern das Banker die Dienstleister fuer das Volk und
den Staat sind der die Regel vorgibt! Wer das begreift wird
mit den BRICS Nationen nach dem Untergang des US Regimes
soviel Profite machen wie es noch niemals vorher der Fall war.

laurin
09.11.2014, 19:11
Das liegt nur an der Müdigkeit, ich bin es leid, einem Idioten wie dir Grundlagen zu erklären.
Außerdem habe ich schon viel zuviel in diesem Forum geschrieben.

Für deine letzten Beiträge solltest du dich schlicht in Grund und Boden schämen,
zumal sie mit der Realität nichts zu tun haben. Over and out.
Antideutscher Hetzer.

:top::top:Kann dir nicht schon wieder Grün geben.

Klopperhorst
09.11.2014, 19:13
Ohne ein geltendes deutsches Grundgesetz und der Einbindung Deutschlands in internationale Buendnisse (= NATO und EU) waeren die 4 + 2 Verhandlungen sofort abgebrochen worden.

Was hat die Nato mit dem Zusammenbruch der Ostwirtschaft aufgrund Einführung einer Hartwährung zu tun?
Kohls Idiotismus hat nicht nur Millionen von heute auf morgen arbeitslos gemacht und Mitteldeutschland 25 Jahre später immer noch von Transfers abhängig, sondern er hat auch eine unglaubliche Möglichkeit verspielt, in Mitteleuropa einen wirtschaftlichen "Tigerstaat" zu etablieren, der die Abwanderung von wichtigen Industrien (Elektronik, Textilwirtschaft usw.) nach Ostasien verhindert hätte.
Genau diese Abwanderung setzte in den 90ern dann auch ein.

---

Affenpriester
09.11.2014, 19:14
Ein absolut TOP-Beitrag. Ich kann allerdings die Ex-DDRler verstehen, die sagen, im Kriminalitäts- und Ausländerproblem (hier: Moslems!) hätten wir gerne die DDR wieder. Recht haben sie.

Naja, die klassenlose Gesellschaft hatte allerdings auch etwas. Aber Leute wie mich hätte man da in einen dunklen Keller eingesperrt, irgendwo in Bautzen. Dagegen sind wir heute freier, so lässt es sich besser ausbeuten.
Klingt paradox, aber Freiheit kostet dich Geld und andere ihre Freiheit. Das ist das Problem und Prinzip der Demokratie. Deine "Freiheit" bezahlen andere mit ihrer Freiheit, wenn sie kein Geld haben.

cornjung
09.11.2014, 19:14
Sicher, deshalb bekommen wir auch keine Führung, die mal Schluss macht mit der Einwanderung. Weil keiner uns sonst Nazi nennen würde und unsere Produkte boykottieren würde bzw uns mit wirtschaftlichen Sanktionen in die Knie zwingen würde. Hätte es keinen Hitler gegeben, wäre doch alles gut. Der I. Weltkrieg wäre längst vergessen und Deutschland wäre ein eigenständiges Land - und hätte dazu noch erheblich mehr Fläche.
Ok, angenommen wir bekämen eine rechte Regierung.
Wäre theoretisch sogar möglich, wenn alle Nichtwähler eine rechte Partei wählen würden. Und du meinst, sogar die könnte oder wollte nichts gegen Asylmafia und Flüchtlingsschleuserindustrie tun, weil uns sonst alle boykottieren würden ?

brain freeze
09.11.2014, 19:15
Na gut, Richthofen-Cetric. Da von Dir nichts mehr kommt, geh ich jetzt Tatort gucken.

Für Dich was Schickes aus dem Osten. Biermann isses nicht, aber fast:


http://www.youtube.com/watch?v=4HLAfX1Xtwk

cornjung
09.11.2014, 19:16
Das wäre aber die nachhaltigere Lösung gewesen. Der Westen hätte dann auch seine Steuern senken müssen. Was soll daran schlimm sein?
Nichts natürlich ! Klar wäre das besser gewesen !

Rumburak
09.11.2014, 19:16
Was hat die Nato mit dem Zusammenbruch der Ostwirtschaft aufgrund Einführung einer Hartwährung zu tun?
Kohls Idiotismus hat nicht nur Millionen von heute auf morgen arbeitslos gemacht und Mitteldeutschland 25 Jahre später immer noch von Transfers abhängig, sondern er hat auch eine unglaubliche Möglichkeit verspielt, in Mitteleuropa einen wirtschaftlichen "Tigerstaat" zu etablieren, der die Abwanderung von wichtigen Industrien (Elektronik, Textilwirtschaft usw.) nach Ostasien verhindert hätte.

---

Ich glaube nicht, daß die damaligen Marionetten aus Dummheit handelten. Ein starkes Deutschland war und ist doch nicht erwünscht.

von Richthofen
09.11.2014, 19:17
Aha also sollen wir nichts machen und langsam untergehen?

Lass dir Eier wachsen, oder bist du eh schon kastriert?

Nö, ich hab mittlerweile realisiert, dass sich hier nichts mehr ändern wird, weil eine Änderung nicht gewünscht ist. Daher habe ich es aufgegeben. Das echte Deutschland ging 1918 unter. Was danach kam, war nur in rechte oder linke Richtung pendelnder Sozialismus, der sich jetzt in der Mitte nebst totaler Abschaffung der Deutschen manifestiert.

Hätte man 1918 nicht den Adel, nicht die Stände abgeschafft, wäre Hitler niemals an die Macht gekommen. Wir hätten zwar immer noch den "Schwarzen Peter" als Kriegsverursacher auf dem Kerbholz gehabt, aber Deutschland wäre bis zum heutigen Tage ein eigenständiger, bärenstarker und selbstbewusster Staat - ohne Horden von Arabern und Negern.


Leider scheint das für die meisten hier im Forum zu hoch gegriffen, anders kann ich mir nicht erklären, dass mich manche Kretins hier als antideutschten Hetzer bezeichnen.

Jodlerkönig
09.11.2014, 19:17
Das war China 1989 auch. Im Ostblock war die DDR übrigens der technologisch fortschrittlichste Staat, und das Lebensniveau im Vergleich sehr hoch.

Hätte man der DDR 1990 nicht eine Hartwährung übergestülpt, wäre die Exportindustrie dort nicht völlig zusammengebrochen, und sie wäre den Weg Taiwans oder Südkoreas gegangen.

---oje, klopper ......die ddr ist 25 jahre geschichte.......vermutlich zu lange für dich, um die tatsächlichen realitäten noch in erinnerung zu haben.

cornjung
09.11.2014, 19:18
Kohls Idiotismus hat nicht nur Millionen von heute auf morgen arbeitslos gemacht und Mitteldeutschland 25 Jahre später immer noch von Transfers abhängig, sondern er hat auch eine unglaubliche Möglichkeit verspielt, in Mitteleuropa einen wirtschaftlichen "Tigerstaat" zu etablieren, der die Abwanderung von wichtigen Industrien (Elektronik, Textilwirtschaft usw.) nach Ostasien verhindert hätte.Genau diese Abwanderung setzte in den 90ern dann auch ein.
Genau so ist es.:gp:

von Richthofen
09.11.2014, 19:18
Ja, der ist ein Schißhase. Nennt sich aber dreist und großspurig "von Richthofen". Ansonsten möchte ich den Müll, den er absondert, nicht kommentieren.

Musst Du ja auch nicht. Im Übrigen habe ich mehr mit v.R. zu tun, als braune Sozialisten, die sich den Gefreiten zurückwünschen.

Jodlerkönig
09.11.2014, 19:21
Genau so ist es.:gp:genau so war es nicht. nicht kohl hat millionen ossis arbeitslos gemacht, sondern die führung der ddr und der zusammenbrechende marrode ostblock. es ist schon zum kotzen, wenn so schulbuben wie ihr die wahren schuldigen (honecker ulbricht und co) von schuld freisprechen!

von Richthofen
09.11.2014, 19:21
Ok, angenommen wir bekämen eine rechte Regierung.
Wäre theoretisch sogar möglich, wenn alle Nichtwähler eine rechte Partei wählen würden. Und du meinst, sogar die könnte oder wollte nichts gegen Asylmafia und Flüchtlingsschleuserindustrie tun, weil uns sonst alle boykottieren würden ?

Es käme erst gar nicht dazu, dass eine rechte Regierung an die Macht käme. Das würde durch entsprechende Wahlmanipulationen schon sichergestellt.

Oder hast Du dich nicht schon mal gefragt, wie ALLE Leute in deinem Umfeld eigentlich dagegen sein können, dass jeder Trottel hier ins Land darf, (und auch ALLE in meinem Umfeld dies nicht wollen) und trotzdem irgendwie immer wieder Parteien an die Macht kommen, die jeden Bimbo ins Land lassen?

Kein Mensch mit einem klaren Verstand möchte, dass Deutschland so geflutet wird. Trotzdem ändert sich nichts. Woran liegt das wohl?

dZUG
09.11.2014, 19:21
Dieses Jahr fallen alle "Feiertage" auf das Wochenende, alles andere interessiert mich ja nicht :-)
Als die Mauer gefallen ist, hatte ich noch ein Radio mit Batterien und habs auf dem Klo mitbekommen.
Mir wärs gar nicht aufgefallen hahahahaha

konfutse
09.11.2014, 19:24
Die Medienuebertragungen der Feierlichkeiten am 9. November
sind seit der Wiedervereinigung des geteilten Deutschlands noch
niemals so widerlich gewesen wie es dieses Jahr der Fall ist.

US manipulierte Schmeissfliegen der Medien und Politikschranzen
geben sich alle Muehe die ehemalige DDR als " Unrechtsstaat "
als " Regime " auf schaebigste, widerlichste, ueberexponierte Weise
nachtraeglich zu diskreditieren, um damit indirekt Russland vor der
Augen der Welt anzupissen.

Dabei wird voellig unterschlagen das Russland hauptsaechlich den
Weg zur Wiedervereinigung der geteilten beiden Deutschen Staaten
bereitet hat.

Die diesjaehrigen Feierlichkeit zum 9. November kommt in Bezug auf
die Widerlichkeit dem alljaehrlichen Zombi Event des D-Day nahe!
Man muss sich allmaehlich Fragen fuer wie dumm die Politikschranzen
aus den USA und ihre huendischen westlichen Vasallen die Deutschen
und anderen Europaer halten.
Leider ist es so.

Klopperhorst
09.11.2014, 19:25
genau so war es nicht. nicht kohl hat millionen ossis arbeitslos gemacht, sondern die führung der ddr und der zusammenbrechende marrode ostblock. es ist schon zum kotzen, wenn so schulbuben wie ihr die wahren schuldigen (honecker ulbricht und co) von schuld freisprechen!

Du verstehst leider den Zusammenhang zwischen Währung und Wirtschaft nicht. Niemand redet davon, dass die DDR nicht bankrott war. Aber die Übernahme einer harten Währung und Umtauschkurs 1:2 hat eben den entscheidenden Faktor geliefert, dass die Ostwirtschaft nicht nur zusammenbrach, sondern vor allem nicht wieder aufsteigen konnte.

---

laurin
09.11.2014, 19:26
Nur merkwürdig, daß in meiner Firma die "unterbelichteten Ossis" in Führungspositionen vom Geschäftsführer, über Produktionsleiter und Entwicklungsleiter sitzen. Mein ziemlich junger Chef hält etliche Patente, einen meinen Kollegen halte ich sogar - ja, ist ein bißchen pathetisch - für genial. Die meisten, die ich kenne, haben an der Otto-von-Guericke-Uni in Magdeburg studiert.

Im Gegenzug sind damals viele unfähige Wessie-Doktoren nach Osten gewandert und okkupieren wohl bis heute die Lehrstühle dort (genau habe ich das aber nicht verfolgt).

von Richthofen
09.11.2014, 19:28
Mein ziemlich junger Chef hält etliche Patente, einen meinen Kollegen halte ich sogar - ja, ist ein bißchen pathetisch - für genial.

Liegt vielleicht daran, dass er - ob seiner Jugend - eine Wessi-Schulbildung bzw. eine wessi-orientierte Schuldbildung genossen hat.

von Richthofen
09.11.2014, 19:30
genau so war es nicht. nicht kohl hat millionen ossis arbeitslos gemacht, sondern die führung der ddr und der zusammenbrechende marrode ostblock. es ist schon zum kotzen, wenn so schulbuben wie ihr die wahren schuldigen (honecker ulbricht und co) von schuld freisprechen!


Denen kannst Du die Schuld nicht geben. Die kauen nur das eingeimpfte DDR-Wissen wieder. Oder sie sind zu jung, dann bekommen sie von den Eltern erzählt, was für ein irre guter, sozial gerechter Staat die DDR doch gewesen ist.

Jodlerkönig
09.11.2014, 19:32
Du verstehst leider den Zusammenhang zwischen Währung und Wirtschaft nicht. Niemand redet davon, dass die DDR nicht bankrott war. Aber die Übernahme einer harten Währung und Umtauschkurs 1:2 hat eben den entscheidenden Faktor geliefert, dass die Ostwirtschaft nicht nur zusammenbrach, sondern vor allem nicht wieder aufsteigen konnte.

---mit was hätte den das groh der ddr wirtschaft wieder aufsteigen können? nach dem motto heute baun wir den trabbi und ab morgen den golf?!
hinzu kommt, woher kam der druck, die ddr kohle 1zu1 und ab ner gewissen menge glaub ab 6000 rm 1 zu2 umzutauschen! kohl war schon damals gefangener der ostdeutschen strassen!

konfutse
09.11.2014, 19:32
Bin ich froh, dass der arme Irre Rolf Biermann nicht wieder mit seiner verstimmten Gitarre aufgetreten ist. Dieser Heuchler beschimpft die soften Linken im Bundestag aber gleichzeitig schüttelt er einer FDJ-Kommunistin (A. Merkel) die Hand.
Heuchler.
Er ist ein alter verbitter und verwirrter Mann. Ein elendes Schmierentheater war das.

Klopperhorst
09.11.2014, 19:33
mit was hätte den das groh der ddr wirtschaft wieder aufsteigen können?...

Mit konkurrenzfähiger Währung.
Aber das verstehst du nicht.

---

Jodlerkönig
09.11.2014, 19:33
Denen kannst Du die Schuld nicht geben. Die kauen nur das eingeimpfte DDR-Wissen wieder. Oder sie sind zu jung, dann bekommen sie von den Eltern erzählt, was für ein irre guter, sozial gerechter Staat die DDR doch gewesen ist.traurig aber wahr!

Daggu
09.11.2014, 19:34
Nö, ich hab mittlerweile realisiert, dass sich hier nichts mehr ändern wird, weil eine Änderung nicht gewünscht ist. Daher habe ich es aufgegeben. Das echte Deutschland ging 1918 unter.

Aha, ein Kaiserheini mit Skagerak-Allüren.

Liest man deine Beiträge, dann denkt man eher an einen von Blatternarben übersäten Alt-Stricher, der in irgendeiner heruntergekommenen, provienziellen Schwulenkaschemme und für einige Kohlköpfe das kaserlich königliche Publico beblasen hat und, ob seiner zutschend nuckeligen Vergangenheit, sich nun mit seinen von Kaiser Wilhelm (dem Krüppel) umschwiemelten Albträumen an den unschuldigen, eigentlich sündlosen und reinen Userinnen und Usern des HPF rächt.

Ich stelle dich auf eine Sufe mit den Islamisten. Denn wer des deutschen Volkes Einheit ablehnt, wer des deutschen Volkes Zusammenwachsen ablehnt und nicht zuletzt, wer sich von des deutschen Volkes Sorgen, Nöte und Probleme abwendet und sich in die kleinbürgerlichen Spießgkeiten längst vergangener Zeiten flüchtet, dieser Mensch ist nicht nur ein Feigling, ist nicht nur ein Verräter am eigenen Volk und sollte seinen Lebensabend dann besser in Timbuktu verbringen.


Das echte Deutschland ging 1918 unter.

Und ich sage es noch einmal, in diesem Forum schreiben - doch außerirdische Lebensformen...

ABAS
09.11.2014, 19:35
Naja, die klassenlose Gesellschaft hatte allerdings auch etwas. Aber Leute wie mich hätte man da in einen dunklen Keller eingesperrt, irgendwo in Bautzen. Dagegen sind wir heute freier, so lässt es sich besser ausbeuten.
Klingt paradox, aber Freiheit kostet dich Geld und andere ihre Freiheit. Das ist das Problem und Prinzip der Demokratie. Deine "Freiheit" bezahlen andere mit ihrer Freiheit, wenn sie kein Geld haben.

Es denken zuwenige Menschen selbstlos und daher sind sowohl
das Maertyrertum und das Instrument des politischen Attentates
im 21. Jahrhundert voellig aus der Mode gekommen. Die Einzigen
die das noch praktizieren sind die Fanatiker des Islams!

Eine Zelle mit Vollverpflegung und medizinischer Versorgung in
der JVA oder psychiatrischen Anstalt nach einem gelungenen
Attentat auf NSA Anlagen oder US Militaerkasernen kann eine
gewisse innerliche, psychische Freiheit und Erfuellung bedeuten
auch wenn physisch keine Freiheit mehr vorhanden ist und der
Mensch von der Justiz verurteil und koerperlich weggesperrt ist.

Agesilaos Megas
09.11.2014, 19:36
Wir sollten jetzt vor dem Russen kriechen?

Diese Foristen haben einen Knacks.

9.11., historischer Tag. Fertig. Stattdessen: Jammer, Hass, undankbare Deutsche/Ossies/Wessies, gute Russen, D-Mark, Hass, Jammer, Stammtisch-Melancholie.

Die menschliche Dummheit wiederholt sich erneut und erneut und erneut... und nie sind die Dummen ruhig.

von Richthofen
09.11.2014, 19:36
Du verstehst leider den Zusammenhang zwischen Währung und Wirtschaft nicht. Niemand redet davon, dass die DDR nicht bankrott war. Aber die Übernahme einer harten Währung und Umtauschkurs 1:2 hat eben den entscheidenden Faktor geliefert, dass die Ostwirtschaft nicht nur zusammenbrach, sondern vor allem nicht wieder aufsteigen konnte.

---


Horst, erstens war der Beitritt zur D-Mark Bedingung der 2+4 Verträge, ohne die es keine Vereinigung gegeben hätte. Und zweitens war die DDR Wirtschaft MARODE WIE DIE SAU und konnte nicht wirtschaftlich produzieren. Deshalb WAR doch die DDR Pleite. Weil ihre Planwirtschaft und die jahrzehntelange Weigerung, in nachhaltige Modernisierung zu inverstieren, es der DDR-Industrie unmöglich machte, für den Westen in wirtschaftlicher Weise (EINE SCHWARZE ZAHL AM ENDE DES JAHRES) zu produzieren.

Beispiel in einer Sonderwirtschaftszone DDR: Unternehmen XYZ gehört einem westdeutschen Konsortium, soll Badewannen produzieren.

Um wirtschaftlich zu arbeiten, dürfen von hundert Wannen maximal drei als Ausschuss rausfallen, klar soweit?

Jetz sind die Maschinen zum Biegen des Metalls und dem anschließenden Emaillieren aber so veraltet, dass sie pro hundert wannen 24 Stück Ausschuss verursachen.

Ergo kann die Firma nicht wirtschaftlich arbeiten und geht bankrott.

Jetzt kapiert?

von Richthofen
09.11.2014, 19:38
Aha, ein Kaiserheini mit Skagerak-Allüren.

Liest man deine Beiträge, dann denkt man eher an einen von Blatternarben übersäten Alt-Stricher, der in irgendeiner heruntergekommenen, provienziellen Schwulenkaschemme und für einige Kohlköpfe das kaserlich königliche Publico beblasen hat und, ob seiner zutschend nuckeligen Vergangenheit, sich nun mit seinen von Kaiser Wilhelm (dem Krüppel) umschwiemelten Albträumen an den unschuldigen, eigentlich sündlosen und reinen Userinnen und Usern des HPF rächt.

Ich stelle dich auf eine Sufe mit den Islamisten. Denn wer des deutschen Volkes Einheit ablehnt, wer des deutschen Volkes Zusammenwachsen ablehnt und nicht zuletzt, wer sich von des deutschen Volkes Sorgen, Nöte und Probleme abwendet und sich in die kleinbürgerlichen Spießgkeiten längst vergangener Zeiten flüchtet, dieser Mensch ist nicht nur ein Feigling, ist nicht nur ein Verräter am eigenen Volk und sollte seinen Lebensabend dann besser in Timbuktu verbringen.



Und ich sage es noch einmal, in diesem Forum schreiben - doch außerirdische Lebensformen...


Red nicht, über was Du keine Ahnung hast, Büttel. Und nun troll dich bitte und lass die Erwachsenen reden.

Jodlerkönig
09.11.2014, 19:38
Mit konkurrenzfähiger Währung.
Aber das verstehst du nicht.

---aha......und welche wäre die gewesen? mal butter bei die fische! es wäre interesant gewesen, was die folge gewesen wäre, wenn es so gegangen wäre wie du es vorschlägst. übrigens, wenn du mich schon zitierst, dann das ganze posting ....nicht nur das was dir passt. die wv war wesentlich komplexer, insbesondere der müllhaufen ddr und dessen probleme.
ich habe mich zur damaligen zeit über vieles was kohl gemacht hat aufgeregt.....heute mit etwas zeitlichem abstand, verstehe ich einiges. nur eines ist völlig unumstösslich.......nämlich wer die schuld für die lage ostdeutschlands hatte ......sed....pds und jetzt nennt sich das enddarmprodukt die linke!

von Richthofen
09.11.2014, 19:39
Er ist ein alter verbitter und verwirrter Mann. Ein elendes Schmierentheater war das.

Ja, da hat er es gewagt, die DDR zu kritisieren. AUFHÄNGEN SOFORT. WER DIE MEINUNGSFREIHEIT IN DER DDR KRITISIERT, DER WIRD AUFGEHANGEN!

Klopperhorst
09.11.2014, 19:40
H...
Um wirtschaftlich zu arbeiten, dürfen von hundert Wannen maximal drei als Ausschuss rausfallen, klar soweit?
...

Chinas Wirtschaft war 89 genauso marode, wie in der Ex-DDR. Heute produzieren sie deine Lenovo-Laptops.
Genau das hätte in Mitteleuropa stattfinden können, wenn man nicht blinde und überaus dumme Entscheidungen in wirtschaftlicher Hinsicht gefällt hätte.
Aber wir sehen ja, dass dieselben dummen Entscheidungen in viel größerem Maßstadt bei der Euro-Einführung gefällt wurden.
Der Euro führte zum Zusammenbruch der Wirtschaft in den Südländern, so wie die D-Mark der Ostwirtschaft nicht mehr zum Aufstieg verhalf.

Zwei Fehler in der selben Zeit, vom selben Mann, durchgeführt.

---

Tantalit
09.11.2014, 19:40
Aha, ein Kaiserheini mit Skagerak-Allüren.

Liest man deine Beiträge, dann denkt man eher an einen von Blatternarben übersäten Alt-Stricher, der in irgendeiner heruntergekommenen, provienziellen Schwulenkaschemme und für einige Kohlköpfe das kaserlich königliche Publico beblasen hat und, ob seiner zutschend nuckeligen Vergangenheit, sich nun mit seinen von Kaiser Wilhelm (dem Krüppel) umschwiemelten Albträumen an den unschuldigen, eigentlich sündlosen und reinen Userinnen und Usern des HPF rächt.

Ich stelle dich auf eine Sufe mit den Islamisten. Denn wer des deutschen Volkes Einheit ablehnt, wer des deutschen Volkes Zusammenwachsen ablehnt und nicht zuletzt, wer sich von des deutschen Volkes Sorgen, Nöte und Probleme abwendet und sich in die kleinbürgerlichen Spießgkeiten längst vergangener Zeiten flüchtet, dieser Mensch ist nicht nur ein Feigling, ist nicht nur ein Verräter am eigenen Volk und sollte seinen Lebensabend dann besser in Timbuktu verbringen.



Und ich sage es noch einmal, in diesem Forum schreiben - doch außerirdische Lebensformen...

Du Daggu nimst dich also der Sorgen und Nöte des deutschen Volkes an, ehrlich oder schreibst du das nur?

Makkabäus
09.11.2014, 19:40
In Wahrheit endete der 2. Weltkrieg erst 1989 !

dZUG
09.11.2014, 19:40
Bei mir sind alle Möbel "Made in DDR" :-)
Als der Praktiker pleite gemacht hat, hab ich einen Akkuschrauber geholt für 10 Euro und ein 1/2 Killo Spaks??
Auf denfall hab ich das Möbel aufgemöbelt.
Ahso den Akkuschrauber gibts jetz als Bosch-Variante für 49Euro im Bonus-Programm vom Kaufland :-)
Treupunkte sammle ich ja nicht.

cornjung
09.11.2014, 19:41
es ist schon zum kotzen, wenn so schulbuben wie ihr die wahren schuldigen (honecker ulbricht und co) von schuld freisprechen!
Das habe ich keineswegs getan.

von Richthofen
09.11.2014, 19:42
Chinas Wirtschaft war 89 genauso marode, wie in der Ex-DDR. Heute produzieren sie deine Lenovo-Laptops.
Genau das hätte in Mitteleuropa stattfinden können, wenn man nicht blinde und überaus dumme Entscheidungen in wirtschaftlicher Hinsicht gefällt hätte.
Aber wir sehen ja, dass dieselben dummen Entscheidungen in viel größerem Maßstadt bei der Euro-Einführung gefällt wurden.
Der Euro führte zum Zusammenbruch der Wirtschaft in den Südländern, so wie die D-Mark der Ostwirtschaft nicht mehr zum Aufstieg verhalf.

Zwei Fehler in der selben Zeit, vom selben Mann, durchgeführt.

---

Die war nicht marode, die war schlicht und ergreifend nicht vorhanden.

Demokrat
09.11.2014, 19:43
Er ist ein alter verbitter und verwirrter Mann. Ein elendes Schmierentheater war das.
Vollste Zustimmung. Biermann in den Bundestag zu holen und dort auftreten zu lassen, war einfach nur unnötig und unangebracht. Der Typ hat seit Jahrzehnten keine Relevanz mehr, aber er klampft immer noch mutig gegen das böse SED-Regime an, das es schon lange nicht mehr gibt.

Jodlerkönig
09.11.2014, 19:44
Das habe ich keineswegs getan.na sicher.....kohl ist an allem schuld! derweil hatte er die undankbare aufgabe den konkursverwalter des sed-regimes zu machen. blaupause für derartiges gab es nicht....ergo passierten fehler.....aber kein fehler war so groß, wie die der sed ddr führung!
und die obersauerei ist, das leute wie du das vergessen!

von Richthofen
09.11.2014, 19:45
gegen das böse SED-Regime an, das es schon lange nicht mehr gibt.

Wieso? Die sitzen doch im Bundestag?! Nennen sich jetzt Linkspartei. Na Dracula, waren lange Jahrzehnte im Sarg, hm?!

Demokrat
09.11.2014, 19:47
Wieso? Die sitzen doch im Bundestag?! Nennen sich jetzt Linkspartei. Na Dracula, waren lange Jahrzehnte im Sarg, hm?!
Welcher ehemalige SED-Funktionär sitzt denn heute im Bundestag oder ist Mitglied in der Linkspartei? Und zu deiner Information, die Linke besteht zur Hälfte auch aus der westdeutschen WASG, die eine Abspaltung der SPD war.

konfutse
09.11.2014, 19:49
Ja, da hat er es gewagt, die DDR zu kritisieren. AUFHÄNGEN SOFORT. WER DIE MEINUNGSFREIHEIT IN DER DDR KRITISIERT, DER WIRD AUFGEHANGEN!
Aufhängen sollte man den, der die DDR darauf reduziert.

Daggu
09.11.2014, 19:49
Red nicht, über was Du keine Ahnung hast, Büttel. Und nun troll dich bitte und lass die Erwachsenen reden.

Das, das haben hier schon andere, nach Urin und Altmännerschweiß riechende Masturbanten versucht, also achte mehr auf deine Körperhygenie und mache hier nicht den großen Zampano.

Denn diese verweichlichten und immer irgendwie etwas feminin wirkenden Jammerlappen, wie du es einer bist, die Tag für Tag in ihrem angestammten Altersheim große Reden vom herrlichen, ollen Kaiser Willem schwingen, diesen somnambulen Verdun und Ypernhelden kann man es nicht oft genug verklickern - ihr, allein ihr seid nicht besser, als die Erikas und Gaucks dieser Bananenrepublik. Denn wer Deutschland, wer das deutsche Volk entzweien will, wer vorsätzlich das deutsche Volk spalten will, der ist nicht besser als diese muselmanischen Wüstenbanditen.

Bieleboh
09.11.2014, 19:50
Vollste Zustimmung. Biermann in den Bundestag zu holen und dort auftreten zu lassen, war einfach nur unnötig und unangebracht. Der Typ hat seit Jahrzehnten keine Relevanz mehr, aber er klampft immer noch mutig gegen das böse SED-Regime an, das es schon lange nicht mehr gibt.
Relevant ist er sicher nicht mehr. Für diesen besonderen Tag hatte dieser Auftritt aber schon seine Berechtigung. Er hätte in seine Schmährede aber auch jene Mitglieder des Bundestags einbeziehen sollen, die den ehemaligen Blockparteien entstammen. Die fallen immer unter den Tisch, haben aber auch systemtragend gewirkt.

konfutse
09.11.2014, 19:51
Wieso? Die sitzen doch im Bundestag?! Nennen sich jetzt Linkspartei. Na Dracula, waren lange Jahrzehnte im Sarg, hm?!
Ja, du bist auch so wirr wie Biermann.

Rüganer
09.11.2014, 19:52
Welcher ehemalige SED-Funktionär sitzt denn heute im Bundestag oder ist Mitglied in der Linkspartei? Und zu deiner Information, die Linke besteht zur Hälfte auch aus der westdeutschen WASG, die eine Abspaltung der SPD war.

Hans Modrow, Gregor Gysi, Petra Pau...

Jodlerkönig
09.11.2014, 19:57
Vollste Zustimmung. Biermann in den Bundestag zu holen und dort auftreten zu lassen, war einfach nur unnötig und unangebracht. Der Typ hat seit Jahrzehnten keine Relevanz mehr, aber er klampft immer noch mutig gegen das böse SED-Regime an, das es schon lange nicht mehr gibt.die sed seilschaften fungieren nach wie vor. gleiches ist in rumänien und bulgarien zu sehen. im hintergrund wird blockiert und torpediert!
der größte fehler der nachvereinigungszeit war der, das man den sed-bonzen keinen prozess ala nürnberg gemacht hat! dann wäre vieles besser und anders gelaufen!

Demokrat
09.11.2014, 19:58
Hans Modrow, Gregor Gysi, Petra Pau...
Modrow war immerhin Mitglied der Volkskammer, aber Gysi nicht, und Pau ist eh zu jung, um bereits in der SED Karriere gemacht haben zu können.

Demokrat
09.11.2014, 19:59
die sed seilschaften fungieren nach wie vor. gleiches ist in rumänien und bulgarien zu sehen. im hintergrund wird blockiert und torpediert!
der größte fehler der nachvereinigungszeit war der, das man den sed-bonzen keinen prozess ala nürnberg gemacht hat! dann wäre vieles besser und anders gelaufen!
Kannst du dazu bitte mal ein paar Erläuterungen bringen?

laurin
09.11.2014, 20:01
Liegt vielleicht daran, dass er - ob seiner Jugend - eine Wessi-Schulbildung bzw. eine wessi-orientierte Schuldbildung genossen hat.

Er hat auch an der Otto-von-Guericke Uni studiert. Mit "ziemlich jung" meine ich Mitte vierzig.

Rüganer
09.11.2014, 20:01
Modrow war immerhin Mitglied der Volkskammer, aber Gysi nicht, und Pau ist eh zu jung, um bereits in der SED Karriere gemacht haben zu können.

Stimmt es dich nicht bedenklich, dass der verurteilte Wahlfälscher Modrow dort Mitglied ist?

Affenpriester
09.11.2014, 20:02
Wir sollten jetzt vor dem Russen kriechen?


Nee, aber nicht weiter vorm Ami kriechen. Mich belustigen immer Arschkriecher, die es skandalös finden, in andere Ärsche zu krabbeln. Nein, komm aus dem aktuellen mal raus!
Die Luft ist viel frischer und irgendwann lernste auch wieder zu verinnerlichen, dass du Beine hast.

Jodlerkönig
09.11.2014, 20:05
Kannst du dazu bitte mal ein paar Erläuterungen bringen?20 Jahre nach dem Mauerfall haben die Akademie-Absolventen längst wieder ihre Netzwerke geknüpft. Die Stasi ist längst in der BRD angekommen.”


http://voxpopuliblog.wordpress.com/2010/01/28/stasi-unterwanderung-der-brd/

Demokrat
09.11.2014, 20:05
Stimmt es dich nicht bedenklich, dass der verurteilte Wahlfälscher Modrow dort Mitglied ist?
Modrow ist ein verurteilter Wahlfälscher? War mir nicht bekannt. Hast du dazu irgendwelche Infos parat?

Rüganer
09.11.2014, 20:08
Modrow ist ein verurteilter Wahlfälscher? War mir nicht bekannt. Hast du dazu irgendwelche Infos parat?

Reicht Wikipedia?


Am 27. Mai 1993 wurde er vom Landgericht Dresden (http://de.wikipedia.org/wiki/Landgericht_Dresden) wegen Anstiftung zur Wahlfälschung (http://de.wikipedia.org/wiki/Wahlf%C3%A4lschung) in der DDR mit Strafvorbehalt verwarnt (http://de.wikipedia.org/wiki/Verwarnung_mit_Strafvorbehalt), nachdem der Bundesgerichtshof (http://de.wikipedia.org/wiki/Bundesgerichtshof) im Jahr 1992 die „Strafbarkeit der Fälschung sozialistischer Kommunalwahlen in der ehemaligen DDR“ auch nach der Wiedervereinigung bejaht hatte. Im Revisionsverfahren hat der Bundesgerichtshof diese Entscheidung, insbesondere wegen zu weitgehender Schuldminderungserwägungen, aufgehoben.[22] (http://de.wikipedia.org/wiki/Hans_Modrow#cite_note-22)[23] (http://de.wikipedia.org/wiki/Hans_Modrow#cite_note-23) Eine andere Kammer des Landgerichtes hat Modrow schließlich 1995 zu einer Bewährungsstrafe von neun Monaten verurteilt sowie eineBewährungsauflage (http://de.wikipedia.org/wiki/Bew%C3%A4hrung_(Deutschland)) von 5000 DM gegen ihn festgesetzt.http://de.wikipedia.org/wiki/Hans_Modrow#Verurteilung_wegen_Wahlf.C3.A4lschung_ und_meineidlicher_Falschaussage

Th.R.
09.11.2014, 20:26
Es denken zuwenige Menschen selbstlos und daher sind sowohl
das Maertyrertum und das Instrument des politischen Attentates
im 21. Jahrhundert voellig aus der Mode gekommen. Die Einzigen
die das noch praktizieren sind die Fanatiker des Islams!

Eine Zelle mit Vollverpflegung und medizinischer Versorgung in
der JVA oder psychiatrischen Anstalt nach einem gelungenen
Attentat auf NSA Anlagen oder US Militaerkasernen kann eine
gewisse innerliche, psychische Freiheit und Erfuellung bedeuten
auch wenn physisch keine Freiheit mehr vorhanden ist und der
Mensch von der Justiz verurteil und koerperlich weggesperrt ist.

Dafür kriegst Du grün.

Herrlich!

Th.R.
09.11.2014, 20:29
Diese Foristen haben einen Knacks.

9.11., historischer Tag. Fertig. Stattdessen: Jammer, Hass, undankbare Deutsche/Ossies/Wessies, gute Russen, D-Mark, Hass, Jammer, Stammtisch-Melancholie.

Die menschliche Dummheit wiederholt sich erneut und erneut und erneut... und nie sind die Dummen ruhig.


Was mischst Du Ami Dich in deutsche Angelegenheiten ein? Ami go home.

ABAS
09.11.2014, 20:35
Das, das haben hier schon andere, nach Urin und Altmännerschweiß riechende Masturbanten versucht, also achte mehr auf deine Körperhygenie und mache hier nicht den großen Zampano.

Denn diese verweichlichten und immer irgendwie etwas feminin wirkenden Jammerlappen, wie du es einer bist, die Tag für Tag in ihrem angestammten Altersheim große Reden vom herrlichen, ollen Kaiser Willem schwingen, diesen somnambulen Verdun und Ypernhelden kann man es nicht oft genug verklickern - ihr, allein ihr seid nicht besser, als die Erikas und Gaucks dieser Bananenrepublik. Denn wer Deutschland, wer das deutsche Volk entzweien will, wer vorsätzlich das deutsche Volk spalten will, der ist nicht besser als diese muselmanischen Wüstenbanditen.

Ein beeindruckender gehaltvoller, wortgewaltiger und bildhafter Beitrag von Dir!

ABAS
09.11.2014, 20:40
Was mischst Du Ami Dich in deutsche Angelegenheiten ein? Ami go home.

Die Amis des US Schurkenstaates und der US Terrornation feiern
heute ihren "Sieg" und ihre fortandauernde Vorherrschaft in den
Amerikanischen Ueberseekolonien Deutschland und Westeuropa!

Die von US Verbrecherimperium installierten Systemvasallen duerfen
dazu die Tanzaeffchen in der Manegerie abgeben. Das Event ist fuer
Europaer, die noch fuehlen und denken, in etwa so gruselig wie die
alljaehrliche Freak- und Zombie Show zum D-Day in der Normandie
zur der wie bei einer Schweinchenparty die Deutschen Regierungschefs
seit Jahrzehnten eingeladen werden und als Masochisten hingehen! :D

Th.R.
09.11.2014, 21:01
Relevant ist er sicher nicht mehr. Für diesen besonderen Tag hatte dieser Auftritt aber schon seine Berechtigung. Er hätte in seine Schmährede aber auch jene Mitglieder des Bundestags einbeziehen sollen, die den ehemaligen Blockparteien entstammen. Die fallen immer unter den Tisch, haben aber auch systemtragend gewirkt.

Und was genau zeichnet Biermann aus, dass er meint, sich zu einer Art Symbolfigur des Widerstandes stilisieren zu dürfen? Was war sein Verdienst?

Mir ist nicht bekannt, dass Biermann etwas mit den Ereignissen von 1989 zu schaffen gehabt hätte. Zumal Biermann ohnehin nur eine schrille Randfigur war, die vom Volk unbeachtet blieb.

Aber egal. Was interessiert die BRD solche Details? Hauptsache irgendwas mit "Widerstand in der DDR" bringen, um dieses blöde Jubiläum rumzukriegen.

Th.R.
09.11.2014, 21:15
Die Amis des US Schurkenstaates und der US Terrornation feiern
heute ihren "Sieg" und ihre fortandauernde Vorherrschaft in den
Amerikanischen Ueberseekolonien Deutschland und Westeuropa!

Die von US Verbrecherimperium installierten Systemvasallen duerfen
dazu die Tanzaeffchen in der Manegerie abgeben. Das Event ist fuer
Europaer, die noch fuehlen und denken, in etwa so gruselig wie die
alljaehrliche Freak- und Zombie Show zum D-Day in der Normandie
zur der wie bei einer Schweinchenparty die Deutschen Regierungschefs
seit Jahrzehnten eingeladen werden und als Masochisten hingehen! :D

Ja, da wünscht man sich insgeheim, dass da ein paar alte Blindgänger am Strand hochgehen mögen, wenn Erika ihre blöde Fresse zur Ansprache ansetzt.

Agesilaos Megas
09.11.2014, 21:28
Ami go home.

Romanes eunt domus - Du mich auch.

brain freeze
09.11.2014, 21:31
Das, das haben hier schon andere, nach Urin und Altmännerschweiß riechende Masturbanten versucht, also achte mehr auf deine Körperhygenie und mache hier nicht den großen Zampano.

Denn diese verweichlichten und immer irgendwie etwas feminin wirkenden Jammerlappen, wie du es einer bist, die Tag für Tag in ihrem angestammten Altersheim große Reden vom herrlichen, ollen Kaiser Willem schwingen, diesen somnambulen Verdun und Ypernhelden kann man es nicht oft genug verklickern - ihr, allein ihr seid nicht besser, als die Erikas und Gaucks dieser Bananenrepublik. Denn wer Deutschland, wer das deutsche Volk entzweien will, wer vorsätzlich das deutsche Volk spalten will, der ist nicht besser als diese muselmanischen Wüstenbanditen.

Richthofen ist ein falscher Fuffziger. Der Widerspruch beweist es. Dem Reich hinterhertrauern und gegen Ossis hetzen, das passt nicht zusammen. Das Wilhelminische Kaiserreich wurde nirgendwo sonst so konserviert wie in der DDR. Im Westen wurden die Deutschen umerzogen - zu identitätslosen "Demokraten".

Daggu
09.11.2014, 21:41
Richthofen ist ein falscher Fuffziger. Der Widerspruch beweist es. Dem Reich hinterhertrauern und gegen Ossis hetzen, das passt nicht zusammen. Das Wilhelminische Kaiserreich wurde nirgendwo sonst so konserviert wie in der DDR. Im Westen wurden die Deutschen umerzogen - zu identitätslosen "Demokraten".

Sehe ich auch so. Ist schon sehr merkwürdig, was hier so an politischen Rohrkrepierern durch das HPF schleicht.

Sie werden es nie, niemals wirklich begreifen, dieses uralte und doch immer noch so erfolgreiche - Divide et impera.

brain freeze
09.11.2014, 21:51
Sehe ich auch so. Ist schon sehr merkwürdig, was hier so an politischen Rohrkrepierern durch das HPF schleicht.

Sie werden es nie, niemals wirklich begreifen, dieses uralte und doch immer noch so erfolgreiche - Divide et impera.

Oder sie wenden es im einem Akt der virtuellen Verzweiflung auch hier an. Halten wir den Knechten der Pax Americana entgegen: Ex oriente lux!

Miau
09.11.2014, 21:56
Dann wäre die DDR heute ein "Tigerstaat", da als Sonderwirtschaftszone mit billiger Währung sich viele Betriebe dort angesiedelt hätten.

---

Mein Vorschlag, seit Monaten - bei einem der größten Telekomprovider. "Sonderwirtschaftszone DDR" - Das wäre ein Erfolg geworden und es hätte wirklich blühende Landschaften gegeben. Und die Wessies wären reihenweise in den Osten gezogen.

Daggu
09.11.2014, 21:58
Oder sie wenden es im einem Akt der virtuellen Verzweiflung auch hier an. Halten wir den Knechten der Pax Americana entgegen: Ex oriente lux!

Dieses verbeulte und eigentlich mehr kartoffelähnliche Gebilde, auch Erde genannt, ist in unserem Sonnensystem so "postiert", das die Sonne im Osten aufgeht. Ob allerdings dieses - Ex oriente lux auch politisch eine wirkliche Lösung wäre, ich weiß es nicht zu sagen.

brain freeze
09.11.2014, 22:03
Dieses verbeulte und eigentlich mehr kartoffelähnliche Gebilde, auch Erde genannt, ist in unserem Sonnensystem so "postiert", das die Sonne im Osten aufgeht. Ob allerdings dieses - Ex oriente lux auch politisch eine wirkliche Lösung wäre, ich weiß es nicht zu sagen.

Die Altäre der Kirchen sind nach Osten ausgerichtet. Ex oriente lux bezog sich auf Jesus. Alle Entwicklung und Erneuerung kam aus dem Osten, aus dem Westen Zerstörung ... Aber, ob das so bleibt, weiß ich auch nicht, eine politische Lösung ist nicht abzusehen. Vielleicht hat ABAS ja Recht. Ich will nicht durch Pessimismus den Abend verderben.

Miau
09.11.2014, 22:13
Die Altäre der Kirchen sind nach Osten ausgerichtet. Ex oriente lux bezog sich auf Jesus. Alle Entwicklung und Erneuerung kam aus dem Osten, aus dem Westen Zerstörung ... Aber, ob das so bleibt, weiß ich auch nicht, eine politische Lösung ist nicht abzusehen. Vielleicht hat ABAS ja Recht. Ich will nicht durch Pessimismus den Abend verderben.

Die Kirchtürme stehen seit Ewigkeiten westlich des Kirchenschiffs und schützten" das ganze Gebäude. Wovor? Vielleicht schließt sich ein Kreis?

brain freeze
10.11.2014, 06:33
Die Kirchtürme stehen seit Ewigkeiten westlich des Kirchenschiffs und schützten" das ganze Gebäude. Wovor? Vielleicht schließt sich ein Kreis?

Ja. Und wenn jetzt wieder ein Schlaumeier kommt: aber die römische Staatsidee, das römische Recht ... so kam auch das alles aus dem Osten; das Kaiserreich als de facto Gott-Königtum; das Zwölf-Tafel-Gesetz lange nach dem Codex Hammurapi.

pixelschubser
10.11.2014, 06:48
Mein Vorschlag, seit Monaten - bei einem der größten Telekomprovider. "Sonderwirtschaftszone DDR" - Das wäre ein Erfolg geworden und es hätte wirklich blühende Landschaften gegeben. Und die Wessies wären reihenweise in den Osten gezogen.

Tun sie doch schon längst. Hier haste auf der Wiese wirklich noch Blüten zum ankieken, während im Westen der Neger draufkackt.

Naja, die Zeit ist nun vorbei und Mitteldeutschland soll auch zwangsbesiedelt werden. Siehe Bautzen, Dresden, Ostberlin und so weiter.

Kurti
10.11.2014, 08:12
Ja, du bist auch so wirr wie Biermann.
Aufhängen sollte man den, der die DDR darauf reduziert.
Liest sich ja wie verspatete, unaufgeforderte IM-Berichte!

Soshana
10.11.2014, 10:48
Die Amis des US Schurkenstaates und der US Terrornation feiern
heute ihren "Sieg" und ihre fortandauernde Vorherrschaft in den
Amerikanischen Ueberseekolonien Deutschland und Westeuropa!

Die von US Verbrecherimperium installierten Systemvasallen duerfen
dazu die Tanzaeffchen in der Manegerie abgeben. Das Event ist fuer
Europaer, die noch fuehlen und denken, in etwa so gruselig wie die
alljaehrliche Freak- und Zombie Show zum D-Day in der Normandie
zur der wie bei einer Schweinchenparty die Deutschen Regierungschefs
seit Jahrzehnten eingeladen werden und als Masochisten hingehen! :D

Sehe ich auch so.

In Berlin hat sich der westliche faschistische Block der Banken- und Konzernmacht gestern selbst gefeiert.

Der antifaschistische Schutzwall steht heute in Neurussland und Russland.

https://pp.vk.me/c618127/v618127328/2ab7f/A9MGH5nlLPU.jpg

Serbischer Scharfschuetze auf Seiten Neurusslands

Soshana
10.11.2014, 10:56
Mein Vorschlag, seit Monaten - bei einem der größten Telekomprovider. "Sonderwirtschaftszone DDR" - Das wäre ein Erfolg geworden und es hätte wirklich blühende Landschaften gegeben. Und die Wessies wären reihenweise in den Osten gezogen.

Die Wiedervereinigung war grundsaetzlich richtig. Die Mauer war Unrecht, die DDR war ein Unrechtsstaat, allerdings haette der kapitalistische Imperialismus der USA und der EU niemals so ungehemmt nach Osten expandieren duerfen.

Viele Grundrechte der Buerger in der Bundesrepublik und soziale Rechte sind auf der Strecke geblieben.

Aus der DDR haette man eine Art kleine deutsche Schweiz machen muessen. Es haette ein richtiges Demokratieprojekt werden sollen.

Und was ist jetzt ?

Ganze Voelker werden in Europa kaputt gemacht und entrechtet. Die EU ist nur eine Scheindemokratie und entwickelt sich hin zu einer Diktatur der Raete und Zentralbanker innerhalb einer EUdSSR.

Vor allem haetten sich die Russen das Versprechen, die NATO nicht nach Osten zu erweitern, vertraglich und in schriftlicher Form zusichern lassen sollen.

Weil die USA aus Europa eine Kolonie und einen Vasallen schaffen konnte, wird Europa jetzt der Gefahr eines neuen Weltkrieges gegen Russland ausgesetzt.

Dr Mittendrin
10.11.2014, 11:03
Die Wiedervereinigung war grundsaetzlich richtig. Die Mauer war Unrecht, die DDR war ein Unrechtsstaat, allerdings haette der kapitalistische Imperialismus der USA und der EU niemals so nach Osten expandieren duerfen.

Aus der DDR haette man eine Art kleine deutsche Schweiz machen muessen. Es haette ein richtiges Demokratieprojekt werden sollen.

Und was ist jetzt ?

Ganze Voelker werden in Europa kaputt gemacht und entrechtet. Die EU ist nur eine Scheindemokratie und entwickelt sich hin zu einer Diktatur der Raete und Zentralbanker innerhalb einer EUdSSR.

Vor allem haetten sich die Russen das Versprechen, die NATO nicht nach Osten zu erweitern, vertraglich und in schriftlicher Form zusichern lassen sollen.

Die DDR hätte eine Sonderwirtschaftszone werden müssen.
Die Russen machen es ja jetzt auch mit Krim. Das wird billiger, als diese Sozialtransfers.

Soshana
10.11.2014, 11:14
Die DDR hätte eine Sonderwirtschaftszone werden müssen.
Die Russen machen es ja jetzt auch mit Krim. Das wird billiger, als diese Sozialtransfers.

Ein demokratisches System wie in der Schweiz waere auch super gewesen.

Die Massen waren damals aber wie berauscht und haben wirklich nur die Bananen gesehen.

Die westliche Machtelite der Konzern- und Bankenmacht hat die Dummheit der Leute ausgenutzt. Das Volk hat sich blenden lassen und ist falschen Versprechungen gefolgt. Nix hat es kapiert. Bis heute versteht kaum einer das Geldsystem oder das System USA.

Jetzt sehen wir, wohin das alles gefuehrt hat. Europa und Deutschland gehen auf einen Abgrund zu.

Dr Mittendrin
10.11.2014, 11:17
Ein demokratisches System wie in der Schweiz waere auch super gewesen.

Die Massen waren damals aber wie berauscht und haben wirklich nur die Bananen gesehen.

Die westliche Machtelite der Konzern- und Bankenmacht hat die Dummheit der Leute ausgenutzt.

Jetzt sehen wir, wohin das alles gefuehrt hat. Europa und Deutschland gehen auf einen Abgrund zu.

Schelle Kasse machen ist alles kurzsichtig.
Alleine die Immobilien-Ostabschreibung nur Geld verbrennen.

Kurti
10.11.2014, 11:22
Die DDR hätte eine Sonderwirtschaftszone werden müssen.
Die Russen machen es ja jetzt auch mit Krim. Das wird billiger, als diese Sozialtransfers.
Ideenloser Quatsch, "Sonderwirtschaftszonen", in welche die Unternehmen fuer die Herstellung von
Billigprodukten ausweichen, existieren noch heutzutage genuegend in Form der ehemaligen
Ostblockstaaten! Und nicht zu vergessen, China die Welt-Sonderwirtschaftszone.

Soshana
10.11.2014, 11:49
In Wahrheit endete der 2. Weltkrieg erst 1989 !

Laut Igor Stelkov, der Putin sehr nahe stehen soll, wird der Westen Russland niemals in Ruhe lassen. Die Machteliten des Westens werden nicht zulassen, dass Russland in Frieden leben kann.

Deshalb muesse sich Russland erneut auf einen Angriff der Faschisten und einem Krieg mit der westlichen Machtelite einstellen.

Hier das aktuelle Interview mit Strelkov ( Untertitel mit Ueberstetzung deutsch und englisch ):


https://www.youtube.com/watch?v=mM59fo7e2B0

In dieser Hinsicht kann man schon sagen, dass der Eiserne Vorhang und die Berliner Mauer sehr lange Zeit den Frieden in Europa bewahren und sichern konnten.

Mit dem CIA-Putsch in Kiev und den Faschisten in der Ukraine ( z.B Asov Milizen ) scheinen diese Friedenszeiten in Europa nun engdgueltig der Geschichte anzugehoeren.

konfutse
10.11.2014, 16:34
Reicht Wikipedia?

http://de.wikipedia.org/wiki/Hans_Modrow#Verurteilung_wegen_Wahlf.C3.A4lschung_ und_meineidlicher_Falschaussage
Und? Bewährungsstrafe wurde absolviert und aus dem Bundeszentralregister getilgt. Er gilt damit als nicht vorbesraft. So ein Mist aber auch.

von Richthofen
10.11.2014, 16:36
[...] nach Urin und Altmännerschweiß riechende Masturbanten [...]

Erregt dich das?


Denn diese verweichlichten und immer irgendwie etwas feminin wirkenden Jammerlappen, wie du es einer bist, die Tag für Tag in ihrem angestammten Altersheim große Reden vom herrlichen, ollen Kaiser Willem schwingen, diesen somnambulen Verdun und Ypernhelden kann man es nicht oft genug verklickern - ihr, allein ihr seid nicht besser, als die Erikas und Gaucks dieser Bananenrepublik. Denn wer Deutschland, wer das deutsche Volk entzweien will, wer vorsätzlich das deutsche Volk spalten will, der ist nicht besser als diese muselmanischen Wüstenbanditen.


Kommt bei Dir noch was außer Pathos und deinen Sexualphantasien? Dacht' ich mir schon...

Daggu
10.11.2014, 16:41
Erregt dich das?




Kommt bei Dir noch was außer Pathos und deinen Sexualphantasien? Dacht' ich mir schon...

Ach je, der aus Deutschland Verstoßene wieder, der irgendwo in den stinkenden Sümpfen der Südstaaten elendig vor sich vegetiert, in einer zerfallenen Wellblechhütte, einsam und verlassen, der sich seinen Whisky vielleicht selbst brennt, um seinen Alkoholspiegel aufrecht zu erhalten.

Was solls, von diesen antideutschen Spinnern finden wir hier im Forum Legionen...

von Richthofen
10.11.2014, 16:47
Ach je, der aus Deutschland Verstoßene wieder, der irgendwo in den stinkenden Sümpfen der Südstaaten elendig vor sich vegetiert, in einer zerfallenen Wellblechhütte, einsam und verlassen, der sich seinen Whisky vielleicht selbst brennt, um seinen Alkoholspiegel aufrecht zu erhalten.

Was solls, von diesen antideutschen Spinnern finden wir hier im Forum Legionen...



Daggu, so wie Du hier schreibst, könntest Du einen wirklich hochrangigen Schriftsteller abgeben. Allein wie Du das mit den Sümpfen und dem Whiskey so bildhaft beschreibst. Ich fühl mich gleich richtig tief drin in der Story. Bitte mehr davon!!!


Nur eines: Bitte werde dir einig, ob ich nun des Kaiser's Vorbläser bin oder doch irgend'n Redneck in ner Wellblechhütte. Beides geht nämlich nicht.

konfutse
10.11.2014, 16:48
Relevant ist er sicher nicht mehr. Für diesen besonderen Tag hatte dieser Auftritt aber schon seine Berechtigung. Er hätte in seine Schmährede aber auch jene Mitglieder des Bundestags einbeziehen sollen, die den ehemaligen Blockparteien entstammen. Die fallen immer unter den Tisch, haben aber auch systemtragend gewirkt.
Der Auftritt hatte keine Berechtigung. Eine Gedenkfeier ist nicht dazu da demokratische Parteien und Abgeordnete zu diffamieren.

Biermannn ist eine Witzfigur. Dem ist ja nicht einmal aufgefallen, dass eine ehemalige SED-Genossin und ein ehemaliger Stasi-Günstling Deutschlands höchste Ämter inne haben. Dieser lächerliche verbitterte alte Mann ist in seinem Hasskäfig gefangen und singt ein Liedchen mit der Textzeile: „Du, lass dich nicht verbittern, in dieser bitteren Zeit“. Hätte er mal seinen eigenen Text verinnerlicht, würde er nicht seit 38 Jahren im Kreis laufen.

Soshana
10.11.2014, 16:49
Dann wäre die DDR heute ein "Tigerstaat", da als Sonderwirtschaftszone mit billiger Währung sich viele Betriebe dort angesiedelt hätten.

---

Ungarn, das als erstes Land in Europa im August 1989 den eisernen Vorhang fuer die Deutschen geoeffnet hat, hat langsam die Schnauze gestrichen voll und droht langsam mit EU-Austritt.

Es will sich vom teuflischen NWO-Kurs Deutschlands und der USA abwenden und jetzt eine Annaeherung zu Russland einleiten.

http://russia-insider.com/en/politics_business_opinion_society/2014/11/10/02-41-06pm/sanctions_mutiny_update_hungary_prepares

Daggu
10.11.2014, 16:56
Nur eines: Bitte werde dir einig, ob ich nun des Kaiser's Vorbläser bin oder doch irgend'n Redneck in ner Wellblechhütte. Beides geht nämlich nicht.

Sagen wir es deutlich - wer so extrem behämmert ist, also wie du, der sich also ein Kaiserreich vor dem I. Weltkrieg zurück wünscht, der ist entweder ein Psycho, oder ein uralter, klappriger Zittergreis, der mit sich und der Welt in ewigen Kriegszuständen lebt.

Ich halte dich für einen Feigling, einen Lügner und für einen von enormen Psychosen umwitterten Spinner.

FranzKonz
10.11.2014, 17:00
... Das Event ist fuer Europaer, die noch fuehlen und denken, in etwa so gruselig wie die alljaehrliche Freak- und Zombie Show zum D-Day in der Normandie ...


Was glaubst Du, was mir dabei durch den Kopf geht? Ich war seinerzeit in Berlin und habe die Stimmung live erlebt. Wenn ich nun diese Sprechblasen höre, platzt mir der Kragen.

Kurti
10.11.2014, 17:03
Der Auftritt hatte keine Berechtigung. Eine Gedenkfeier ist nicht dazu da demokratische Parteien und Abgeordnete zu diffamieren.

Biermannn ist eine Witzfigur. Dem ist ja nicht einmal aufgefallen, dass eine ehemalige SED-Genossin und ein ehemaliger Stasi-Günstling Deutschlands höchste Ämter inne haben. Dieser lächerliche verbitterte alte Mann ist in seinem Hasskäfig gefangen und singt ein Liedchen mit der Textzeile: „Du, lass dich nicht verbittern, in dieser bitteren Zeit“. Hätte er mal seinen eigenen Text verinnerlicht, würde er nicht seit 38 Jahren im Kreis laufen.
Die seinerzeit "scharf abgerichteten", roten Hunde jaulen erbaermlich,
sobald sie nunmehr unerreichbares Opferblut riechen.

von Richthofen
10.11.2014, 17:03
Sagen wir es deutlich - wer so extrem behämmert ist, also wie du, der sich also ein Kaiserreich vor dem I. Weltkrieg zurück wünscht, der ist entweder ein Psycho, oder ein uralter, klappriger Zittergreis, der mit sich und der Welt in ewigen Kriegszuständen lebt.

Ich halte dich für einen Feigling, einen Lügner und für einen von enormen Psychosen umwitterten Spinner.


Harte Worte, harte Worte. Woher der Hass auf mich? Haben deine Vorfahren mal für meine Vorfahren schuften müssen?

Daggu
10.11.2014, 17:11
Harte Worte, harte Worte. Woher der Hass auf mich? Haben deine Vorfahren mal für meine Vorfahren schuften müssen?

Glaube mir, so arme und bedauernswerte Spinner wie dich, die kann kein Mensch hassen, nur bedauern.

So, und nun habe ich mit dir ausgemachten Idioten genug Zeit verplempert....

konfutse
10.11.2014, 17:12
Die seinerzeit "scharf abgerichteten", roten Hunde jaulen erbaermlich,
wenn sie nunmehr unerreichbares Opferblut riechen.
Das übliche Dummschwätz eines Berufslakeien. Kannst du mich widerlegen?

Ist eine Gedenkfeier dazu da demokratische Parteien und Abgeordnete zu diffamieren?
Haben nicht eine ehemalige SED-Genossin und ein ehemaliger Stasi-Günstling Deutschlands höchste Ämter inne?
Ist Biermann nicht verbittert und kultiviert seit 38 Jahren seinen Hass?

Kurti
10.11.2014, 17:17
Das übliche Dummschwätz eines Berufslakeien. Kannst du mich widerlegen?

Ist eine Gedenkfeier dazu da demokratische Parteien und Abgeordnete zu diffamieren?
Haben nicht eine ehemalige SED-Genossin und ein ehemaliger Stasi-Günstling Deutschlands höchste Ämter inne?
Ist Biermann nicht verbittert und kultiviert seit 38 Jahren seinen Hass?
Wer will heutzutage schon noch dein Gejaule hoeren? Finde dich damit ab -
du und deine Spiessgenossen ihr seid die groessten Verlierer der Geschichte.

von Richthofen
10.11.2014, 17:24
so, und nun habe ich mit dir ausgemachten idioten genug zeit verplempert....

****translator on****



****



***



**



*



****translation complete****




mit fällt nichts mehr ein, was ich sonst noch schreiben könnte



Lern erst mal Deutsch, Du Hoffnarr, bevor Du hier angeschissen kommst und mich als Antideutschen von der Seite anmachen willst.

Soshana
10.11.2014, 17:26
https://www.youtube.com/watch?v=X6v2qV_ATEM

Sehr gutes Video.

Die Ablehnung der Russen gegenueber den Deutschen ist seit dem Fall der Mauer anscheinend nie so hoch gewesen wie heute ?

http://russia-insider.com/en/politics_business_society/2014/11/10/10-03-31am/number_russians_unfavorable_view_europe_record_hig h

Wahrscheinlich hat das mit der US-Hoerigkeit der Deutschen und deren Anbetung des Goldenen Kalbes als Ersatzreligon des NWO-Herrschaftssystems zu tun ?

Moeglicherweise ist man in Russland auch sauer, weil die deutsche Regierung in der Ukraine Faschisten gegen Russland unterstuetzt ?

Die Sanktionen haben das Verhaeltnis der EU zu Russland auch tiefgreifend zerstoert.

Krabat
10.11.2014, 17:32
...

Wahrscheinlich hat das mit der US-Hoerigkeit der Deutschen und deren Anbetung des Goldenen Kalbes als Ersatzreligon des NWO-Herrschaftssystems zu tun ?...

Könntest Du nicht wenigstens zur Feier dieses Jubiläums Deine ständige Hetze gegen mein Volk einstellen?

Oder schreib es in Deiner Sprache, damit ich es nicht verstehe.

BRDDR_geschaedigter
10.11.2014, 17:35
Ideenloser Quatsch, "Sonderwirtschaftszonen", in welche die Unternehmen fuer die Herstellung von
Billigprodukten ausweichen, existieren noch heutzutage genuegend in Form der ehemaligen
Ostblockstaaten! Und nicht zu vergessen, China die Welt-Sonderwirtschaftszone.

So ein Unsinn. In einer Sonderwirtschaftszone verdienen die Leute mehr Geld, da sie nicht 70% an Steuern zahlen.

Kurti
10.11.2014, 17:43
So ein Unsinn. In einer Sonderwirtschaftszone verdienen die Leute mehr Geld, da sie nicht 70% an Steuern zahlen.Im Prinzip richtig, war jedoch auf die neuen Bundeslaender nicht anwendbar, da deren Buerger niemals freiwillig mit den ehemaligen Ostblocklaendern haetten konkurrieren wollen, da diese bereits mit einer niedrigeren Staatsquote und Billigloehnen Investoren anlockten.

BRDDR_geschaedigter
10.11.2014, 17:49
Im Prinzip richtig, war jedoch auf die neuen Bundeslaender nicht anwendbar, da deren Buerger niemals freiwillig mit den ehemaligen Ostblocklaendern haetten konkurrieren wollen, da diese bereits mit einer niedrigeren Staatsquote und Billigloehnen Investoren anlockten.

Das ist auf alles anwendbar.

Und bei hohen Steuern konkurriert man auf einmal wie durch Magie nicht mehr mit den östlichen Staaten? :rofl:

Außerdem lockt man mit niedrigen Steuern alle Berufe an nicht nur Billiglöhner. Wie kommst du auf die abstruse Idee, dass niedrige Steuern Billiglöhne anlocken? Genau
das Gegenteil ist der Fall!

Soshana
10.11.2014, 17:54
Könntest Du nicht wenigstens zur Feier dieses Jubiläums Deine ständige Hetze gegen mein Volk einstellen?

Oder schreib es in Deiner Sprache, damit ich es nicht verstehe.

Die deutsche Regierung wird in ihrer US-Hoerigkeit und ihrem Vasallenstatus gegenueber den USA mit dafuer sorgen, dass in Europa wieder ein Krieg gegen Russland in Zukunft ausbrechen wird.

Sind Euch die 27 Millionen toten Russen, die Ihr im 2.Weltkrieg mitverursacht habt, immer noch nicht genug ?

Fuer wie viel Unheil will die deutsche Regierung in Europa denn noch sorgen ?

Gorbachov warnt bereits vor einem neuen Kalten Krieg:

http://russia-insider.com/en/2014/11/10/08-58-16am/gorbachev_warns_world_brink_new_cold_war

Kurti
10.11.2014, 17:54
...
Außerdem lockt man mit niedrigen Steuern alle Berufe an nicht nur Billiglöhner. Wie kommst du auf die abstruse Idee, dass niedrige Steuern Billiglöhne anlocken? Genau
das Gegenteil ist der Fall!
Lies dir halt meinen Beitrag nochmal durch!
Ich schrieb: "Niedrige Staatsquote und Billigloehne".

konfutse
10.11.2014, 17:56
Wer will heutzutage schon noch dein Gejaule hoeren? Finde dich damit ab -
du und deine Spiessgenossen ihr seid die groessten Verlierer der Geschichte.
Mach dich ruhig weiter lächerlich mit deinen kranken Phantasien. Dir ist im Ruhestand der Feind abhanden gekommen und nun hast du dir mich ausgesucht. Ich kann damit gut leben, aber du mit deinem kranken Hass auf ein Phantom? Frage deinen Pfleger!

BRDDR_geschaedigter
10.11.2014, 17:58
Lies dir halt meinen Beitrag nochmal durch!
Ich schrieb: "Niedrige Staatsquote und Billigloehne".

Seit wann macht der Staat in einer markwirtschaftlichen Niedrigsteuerordnung die Löhne?

Kurti
10.11.2014, 18:01
Seit wann macht der Staat in einer markwirtschaftlichen Niedrigsteuerordnung die Löhne?Niedrige Loehne ergeben sich durch Angebot und Nachfrage auf dem Arbeitsmarkt.

BRDDR_geschaedigter
10.11.2014, 18:07
Niedrige Loehne ergeben sich durch Angebot und Nachfrage auf dem Arbeitsmarkt.

Und wo bitte gibt es in einem Niedrigsteuersystem eine niedrige Nachfrage nach Arbeit?

Kurti
10.11.2014, 18:07
Mach dich ruhig weiter lächerlich mit deinen kranken Phantasien. Dir ist im Ruhestand der Feind abhanden gekommen und nun hast du dir mich ausgesucht. Ich kann damit gut leben, aber du mit deinem kranken Hass auf ein Phantom? Frage deinen Pfleger!
Zu Hass bin nicht faehig - schrieb ich schon mal -
soll ich etwa dich und deine Spiessgenossen wg. des Mauerfalls und eures Machtverlusts bemitleiden?

Kurti
10.11.2014, 18:09
Und wo bitte gibt es in einem Niedrigsteuersystem eine niedrige Nachfrage nach Arbeit?Wenn in diesem keine Produktionsstaetten fuer marktgerechte Produkte vorhanden sind.

BRDDR_geschaedigter
10.11.2014, 18:11
Wenn in diesem keine Produktionsstaetten fuer marktgerechte Produkte vorhanden sind.

Man kann so etwas auch bauen, habe ich gehört...

:umkipp:

arnd
10.11.2014, 18:19
Die Medienuebertragungen der Feierlichkeiten am 9. November
sind seit der Wiedervereinigung des geteilten Deutschlands noch
niemals so widerlich gewesen wie es dieses Jahr der Fall ist.

US manipulierte Schmeissfliegen der Medien und Politikschranzen
geben sich alle Muehe die ehemalige DDR als " Unrechtsstaat "
als " Regime " auf schaebigste, widerlichste, ueberexponierte Weise
nachtraeglich zu diskreditieren, um damit indirekt Russland vor der
Augen der Welt anzupissen.

Dabei wird voellig unterschlagen das Russland hauptsaechlich den
Weg zur Wiedervereinigung der geteilten beiden Deutschen Staaten
bereitet hat.

Die diesjaehrigen Feierlichkeit zum 9. November kommt in Bezug auf
die Widerlichkeit dem alljaehrlichen Zombi Event des D-Day nahe!
Man muss sich allmaehlich Fragen fuer wie dumm die Politikschranzen
aus den USA und ihre huendischen westlichen Vasallen die Deutschen
und anderen Europaer halten.

Genau solchen Arschlöchern wie Dir und deinesgleichen gilt der gute Auftritt Biermanns im Bundestag

https://www.youtube.com/watch?v=kUheTVZTPNI

Kurti
10.11.2014, 18:25
Man kann so etwas auch bauen, habe ich gehört...

:umkipp:Man kann natuerlich - aber jedes betroffene Land will das erste sein.
Eine Sonderwirtschaftszone waere in Deutschland nur mit harten Auflagen = Zwang durchsetzbar
gewesen - und wenn die dann nicht gleich so recht funktioniert haette, dann halt mit noch
mehr Zwang und schwuppdiwupp haetten die Deutschen die Demokratie und den langfristig
daraus resultierenden, soliden Wohlstand abermals zu Grabe tragen koennen.

Krabat
10.11.2014, 18:25
Die deutsche Regierung wird in ihrer US-Hoerigkeit und ihrem Vasallenstatus gegenueber den USA mit dafuer sorgen, dass in Europa wieder ein Krieg gegen Russland in Zukunft ausbrechen wird....

Wie gesagt, schreib Deinen Müll in Deiner eigenen Sprache und in Deinem eigenen Land. Was machst Du überhaupt hier? Bist Du angestellter Antideutschenhetzer?

BRDDR_geschaedigter
10.11.2014, 18:27
Man kann natuerlich - aber jedes betroffene Land will das erste sein.
Eine Sonderwirtschaftszone waere in Deutschland nur mit harten Auflagen = Zwang durchsetzbar
gewesen - und wenn die dann nicht gleich so recht funktioniert haette, dann halt mit noch
mehr Zwang und schwuppdiwupp haetten die Deutschen die Demokratie und den langfristig
daraus resultiernenden Wohlstand abermals zu Grabe fuehren koennen.

Zwang von wem denn?

Wo brauche ich in einer wirtschaftsfreundlichen Zone irgendeinen Zwang? Bist du benebelt?

Auch hier ist wieder genau das Gegenteil der Fall.

Krabat
10.11.2014, 18:28
Genau solchen Arschlöchern wie Dir und deinesgleichen gilt der gute Auftritt Biermanns im Bundestag

https://www.youtube.com/watch?v=kUheTVZTPNI

Dem Typen ist der Aufdruck seiner Endlostapeten, die er jeden Tag ins Forum einschmiert, mangels geistiger Zurechnungsfähigkeit schon sehr lange nicht mehr bewußt. Der befindet sich schon längst in einem endlosen Labermodus.

Kurti
10.11.2014, 18:30
Zwang von wem denn?

Wo brauche ich in einer wirtschaftsfreundlichen Zone irgendeinen Zwang? Bist du benebelt?

Auch hier ist wieder genau das Gegenteil der Fall.
Zwang durch Gesetze, Verordnungen un Auflagen!

iglaubnix+2fel
10.11.2014, 18:32
Genau solchen Arschlöchern wie Dir und deinesgleichen gilt der gute Auftritt Biermanns im Bundestag

https://www.youtube.com/watch?v=kUheTVZTPNI

Aus deiner gediegenen Ausdrucksweise schließe ich darauf:

Du hast bei Ummi und Dr. Maxl Vorstadt einen Kurs besucht?:hmm:

BRDDR_geschaedigter
10.11.2014, 18:37
Zwang durch Gesetze, Verordnungen un Auflagen!

Eine Sonderwirtschaftszone ist in der Regel auch eine Niedrigauflagen- und Regulierungenzone.

Lichtblau
10.11.2014, 19:03
genau so war es nicht. nicht kohl hat millionen ossis arbeitslos gemacht, sondern die führung der ddr und der zusammenbrechende marrode ostblock. es ist schon zum kotzen, wenn so schulbuben wie ihr die wahren schuldigen (honecker ulbricht und co) von schuld freisprechen!

angenomnen eine ddr-firma hat 7000 Mark Lohnkosten für ein Produkt und verkauft bei einem Kurs von 1:7 auf dem Weltmarkt für 1000 DM, und nach der Wiedervereinigung hat es plötzlich 7000 DM Lohnkosten, dann muss es plötzlich für 7000 DM das Produkt anbieten!

(von Gewinn und Materialkosten abstrahiert)

das heißt die DDR-Produkte wurden über Nacht bis zu 7x mal teurer!

das war der Tod der DDR-Wirtschaft per Unterschrift.

Jodlerkönig
10.11.2014, 19:06
angenomnen eine ddr-firma hat 7000 Mark Lohnkosten für ein Produkt und verkauft bei einem Kurs von 1:7 auf dem Weltmarkt für 1000 DM, und nach der Wiedervereinigung hat es plötzlich 7000 DM Lohnkosten, dann muss es plötzlich für 7000 DM das Produkt anbieten!

(von Gewinn und Materialkosten abstrahiert)

das heißt die DDR-Produkte wurden über Nacht um die 7x mal teurer!

das war der Tod der DDR-Wirtschaft per Unterschrift.leuchtet mir alles ein. der springende punkt aber war, das die produkte kein mensch wollte, egal zu welchem preis....und das galt nicht nur fürs ausland sondern auch für den überwiegenden teil der ddr-bürger. one nachfrager, kein verkauf.

Lichtblau
10.11.2014, 19:11
leuchtet mir alles ein. der springende punkt aber war, das die produkte kein mensch wollte, egal zu welchem preis....und das galt nicht nur fürs ausland sondern auch für den überwiegenden teil der ddr-bürger. one nachfrager, kein verkauf.

was auch niemand weiß:

das geschäftsmodel der ddr war, westliche industrieausrüstungen zu importieren und mit billigen arbeitskräften für westliche märkte zu betreiben.

aber sicherlich war auch verdammt viel marode. ich hab einiges in eigener anschauung gesehen.

sagen wir so: halb war die ddr-wirtschaft marode, halb wurde sie zerstört oder verscherbelt.

Jodlerkönig
10.11.2014, 19:16
was auch niemand weiß:

das geschäftsmodel der ddr war, westliche industrieausrüstungen zu importieren und mit billigen arbeitskräften für westliche märkte zu betreiben.

aber sicherlich war auch verdammt viel marode. ich hab einiges in eigener anschauung gesehen.

sagen wir so: halb war die ddr-wirtschaft marode, halb wurde sie zerstört oder verscherbelt.zerstört wurde die ddr industrie und der gesamte staat ddr aber bereits vor der wiedervereinigung von der sed und sonstigen roten spießgesellen. fehlende investitionen in die zukunft und das über jahrzehnte waren das grab der ddr. rein äußerlich und beispielhaft an fast jedem gebäude zu sehen.

Miau
10.11.2014, 19:22
Die DDR hätte eine Sonderwirtschaftszone werden müssen.
Die Russen machen es ja jetzt auch mit Krim. Das wird billiger, als diese Sozialtransfers.

Ach nee... Die Krim als Sonderwirtschaftszone hatte ich auch schon vor Monaten auf ... vorgeschlagen. Schön, dass die Russen meine Idee aufgenommen haben.
:hi:

Lichtblau
10.11.2014, 19:23
zerstört wurde die ddr industrie und der gesamte staat ddr aber bereits vor der wiedervereinigung von der sed und sonstigen roten spießgesellen. fehlende investitionen in die zukunft und das über jahrzehnte waren das grab der ddr. rein äußerlich und beispielhaft an fast jedem gebäude zu sehen.

deine abneigungs-gefühle gegen den kommunismus hindern dich daran die sache differenziert zu betrachten.
das bedeutet die gefühle dominieren deinen verstand.
das heisst du bist ne pussy.

Jodlerkönig
10.11.2014, 19:29
deine abneigungs-gefühle gegen den kommunismus hindern dich daran die sache differenziert zu betrachten.
das bedeutet die gefühle dominieren deinen verstand.
das heisst du bist ne pussy.na dann hast du sicher eine andere erklärung für das ende der ddr. ich bin in gespannter erwartung.

Miau
10.11.2014, 19:30
Im Prinzip richtig, war jedoch auf die neuen Bundeslaender nicht anwendbar, da deren Buerger niemals freiwillig mit den ehemaligen Ostblocklaendern haetten konkurrieren wollen, da diese bereits mit einer niedrigeren Staatsquote und Billigloehnen Investoren anlockten.

Doch anwendbar gewesen: Deutsche Wertarbeit, deutsche Disziplin, eben Made in Germany! Das wäre eine solide Grundlage für eine Sonderwirtschaftszone gewesen. Die könnte uns heute brüderliche Kredite zum Abbau der 2.000.000.000.000 Euro Schulden rüber schieben...

Lichtblau
10.11.2014, 19:32
na dann hast du sicher eine andere erklärung für das ende der ddr. ich bin in gespannter erwartung.

hab ich eigentlich nicht.

Dr Mittendrin
10.11.2014, 19:34
Ach nee... Die Krim als Sonderwirtschaftszone hatte ich auch schon vor Monaten auf ... vorgeschlagen. Schön, dass die Russen meine Idee aufgenommen haben.
:hi:

Gut. Weil eine Sonderwirtschaftszone ist zwar auch wie Subvention. Man nimmt niedrige Steuern, aber probiert nicht in Staatshand Experimente.
So war es z B die Immobilien Ostförderung, die nur leerstehende Büros erzeugte.

Miau
10.11.2014, 19:37
Übrigens könnte "Berlin" ja immer noch eine Sonderwirtschaftszone in der ehemaligen SBZ einrichten. Zu feige? Zu dumm? Zu sehr im Anus der EU?

Miau
10.11.2014, 19:42
Gut. Weil eine Sonderwirtschaftszone ist zwar auch wie Subvention. Man nimmt niedrige Steuern, aber probiert nicht in Staatshand Experimente.
So war es z B die Immobilien Ostförderung, die nur leerstehende Büros erzeugte.

"Ostförderung" - Unser Geld floss / fließt nach Osten und landet in den Taschen westlicher Konzerne. Die "Ostzonalen" darben und setzen sich in den Westen ab - oder in die Schweiz, als Serviermädchen. Naja, immerhin eine gewisse Zukunftsperspektive für hübsche Jeanettes und Mandys.

:hmm:

konfutse
10.11.2014, 19:54
Gut. Weil eine Sonderwirtschaftszone ist zwar auch wie Subvention. Man nimmt niedrige Steuern, aber probiert nicht in Staatshand Experimente.
So war es z B die Immobilien Ostförderung, die nur leerstehende Büros erzeugte.
... und Steuerausfälle im Westen und einen kurzen Bauboom im Osten, dessen Gewinne in den Westen flossen. Der Staat hat schon experimentiert.

BRDDR_geschaedigter
10.11.2014, 19:58
Gut. Weil eine Sonderwirtschaftszone ist zwar auch wie Subvention. Man nimmt niedrige Steuern, aber probiert nicht in Staatshand Experimente.
So war es z B die Immobilien Ostförderung, die nur leerstehende Büros erzeugte.

Nein, wenn ich weniger Steuern nehme dann ist das doch keine Subvention.

Linke denken da anders, da gehört der Bürger per Definition dem Staat. Aus der Logik ist es dann eine Subvention wenn ich ihm Steuern "gebe".

arnd
10.11.2014, 20:01
Aus deiner gediegenen Ausdrucksweise schließe ich darauf:

Du hast bei Ummi und Dr. Maxl Vorstadt einen Kurs besucht?:hmm:

Leute ,welche Arschlöcher sind bezeichne ich auch als solche .Bei diesen Typen ist eine gepflegte Ausdrucksweise nicht angebracht.

Kurti
10.11.2014, 20:02
Eine Sonderwirtschaftszone ist in der Regel auch eine Niedrigauflagen- und Regulierungenzone.Warst du jemals in einer Sonderwirtschaftszone, das muss ich dich schon mal bescheiden fragen?
Ich hielt mich kurzzeitig in mindestens drei verschiedenartigsten, sonderbewirtschafteten Regionen auf. Alle hatten eines gemeinsam = eine schwer ueberwindliche Grenze - natuerlich oder kuenstlich.

Kurti
10.11.2014, 20:08
... und Steuerausfälle im Westen und einen kurzen Bauboom im Osten, dessen Gewinne in den Westen flossen. Der Staat hat schon experimentiert.
Euch, den SED-Linken, waere der Umbau der maroden DDR-Wirtschaft sicher viel, viel besser gelungen. Ja, wenn man euch nur gelassen haette!

Skorpion968
10.11.2014, 20:19
Nein, wenn ich weniger Steuern nehme dann ist das doch keine Subvention.

Linke denken da anders, da gehört der Bürger per Definition dem Staat.

Unsinn. Der Bürger gehört nicht dem Staat. Der Bürger ist ein Teil des Staates.

Kurti
10.11.2014, 20:22
Unsinn. Der Bürger gehört nicht dem Staat. Der Bürger ist ein Teil des Staates.
Im Sozialismus ist der Normalbuerger der Sklave der herrschenden Funktionaersklasse!

Jodlerkönig
10.11.2014, 20:27
Euch, den SED-Linken, waere der Umbau der maroden DDR-Wirtschaft sicher viel, viel besser gelungen. Ja, wenn man euch nur gelassen haette!tja, dann hätte im übertragenem sinne der mörder das opfer versucht, wieder zu beleben. am ende wäre das opfer trotzdem toter wie tot gewesen. man hätte die linke sed-bande nach dem vorbild der nürnberger prozesse aburteilen und enteignen/entmündigen sollen.

Skorpion968
10.11.2014, 20:32
Im Sozialismus ist der Normalbuerger der Sklave der herrschenden Funktionaersklasse!

Im Kapitalismus ist der Normalbürger der Sklave der Kapitaleigner.

konfutse
10.11.2014, 20:35
Euch, den SED-Linken, waere der Umbau der maroden DDR-Wirtschaft sicher viel, viel besser gelungen. Ja, wenn man euch nur gelassen haette!
Wer ist euch? Der in deinen kranken Phantasien? Frage deinen Pfleger was das zu bedeuten hat. Irgendein Trauma könnte es sein.

Miau
10.11.2014, 20:37
Euch, den SED-Linken, waere der Umbau der maroden DDR-Wirtschaft sicher viel, viel besser gelungen. Ja, wenn man euch nur gelassen haette!

Dazu Ausschnitte aus Wikipedia "Treuhandanstalt":

Betrugsfällehttp://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/5/5d/Bundesarchiv_B_145_Bild-F088838-0037%2C_Berlin%2C_Polizist_vor_der_Treuhandanstalt .jpg/170px-Bundesarchiv_B_145_Bild-F088838-0037%2C_Berlin%2C_Polizist_vor_der_Treuhandanstalt .jpg (http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Bundesarchiv_B_145_Bild-F088838-0037,_Berlin,_Polizist_vor_der_Treuhandanstalt.jpg )
Polizist in alter DDR-Uniform vor dem Gebäude der Treuhandanstalt in der Leipziger Straße (http://de.wikipedia.org/wiki/Leipziger_Stra%C3%9Fe_(Berlin)) (Juli 1991)


Insbesondere in den Anfangsjahren sorgten fehlende Organisationsstrukturen und damit einhergehend fehlende effektive Kontrollmechanismen und -maßnahmen für eine hohe kriminelle Angreifbarkeit der Anstalt. Häufig kamen vor allem Fälle von Bilanzfälschung (http://de.wikipedia.org/wiki/Bilanzf%C3%A4lschung) und Unterwertverkauf vor, insbesondere bei nicht betriebsnotwendigen Grundstücken. In vielen Fällen wurde auch durch Insider-Wissen ein persönlicher Vorteil erzielt. Ausschreibungsbetrug in Verbindung mit Bestechung (beispielsweise die „Ganoven GmbH Halle“[40] (http://de.wikipedia.org/wiki/Treuhandanstalt#cite_note-40)[41] (http://de.wikipedia.org/wiki/Treuhandanstalt#cite_note-41)) kam ebenfalls vor. Hierzu gehören auch Fälle von Preisabsprachen im Zusammenhang mit Auftragsvergaben durch die Treuhandanstalt.
Manche vorgebliche Investoren betrieben aber auch eine von vornherein geplante systematische Aushöhlung der übernommenen Unternehmen.
Im Jahr 1998 schätzte der Untersuchungsausschuss des Bundestages DDR-Vermögen den Schaden, der durch Veruntreuung, Betrug und andere kriminelle Handlungen im Zusammenhang mit der Privatisierung der DDR-Volkswirtschaft verursacht wurde, auf drei bis zehn Milliarden DM.
Auf Unverständnis trafen die Fälle mangelnder Überprüfung der Handelspartner der Treuhand, insbesondere in Bezug auf deren Bonität, wären sie doch einfach vermeidbar gewesen. Dies führte oft zu einem „bösen Erwachen“. Der Treuhandanstalt mangelte es sowohl an personeller Kapazität wie Kompetenz, um eine wirksame Kontrolle auszuüben. Sie war bei ihrer Kontrolle auf Wirtschaftsprüfungsgesellschaften angewiesen.
Nach Meinung des Bundesrechnungshofes war die Controling-Praxis der Treuhandanstalt und ihrer Nachfolgeinstitution BvS mangelhaft. In ihrem Bericht an den Bundestag beanstandete die Behörde, dass die Investitionszusagen nicht angemessen überwacht werden. Überhaupt sei das gesamte Berichtswesen der BvS (und der Treuhandanstalt) „mit erheblichen Mängeln behaftet“. Anhand von Stichproben – die Rechnungsprüfer nahmen sich 100 Privatisierungsverträge aus den Jahren 1993 und 1994 vor – stellt der Rechnungshof fest:
„Erhebliche Investitionszusagen wurden bereits als eingehalten und überprüft angesehen, wenn die schriftlichen oder telefonischen Meldungen der Vertragspartner den vertraglichen Abreden entsprachen.“ Und weiter: „Sogar vertraglich vereinbarte Wirtschaftsprüfertestate über durchgeführte Investitionen wurden nicht immer verlangt“, heißt es in dem Bericht.[7] (http://de.wikipedia.org/wiki/Treuhandanstalt#cite_note-Burkhard-7)[42] (http://de.wikipedia.org/wiki/Treuhandanstalt#cite_note-42)
... Des Weiteren sind Betrugsfälle gehäuft bei der Privatisierung kleinerer, mittelständische Betriebe zu beobachten, da die Täter offensichtlich davon ausgingen, dass hier wegen des geringeren Medieninteresses und der nur lokalen Bedeutung des Unternehmens die Entdeckungsgefahr geringer sei. Zudem kam den Tätern zugute, dass die schon unter normalen Bedingungen schwierige Aufklärung von Korruption (http://de.wikipedia.org/wiki/Korruption) und Untreue (http://de.wikipedia.org/wiki/Untreue_(Deutschland)) während des Umbruchs zusätzlich erschwert sein könnte, und dass der Zeitdruck bei der Privatisierung eine effektive Kontrolle erschwert hat.[43] (http://de.wikipedia.org/wiki/Treuhandanstalt#cite_note-43)
Zur Unterstützung der Treuhand wurde im Frühjahr 1991 beim Vorstand eine "Stabsstelle für besondere Aufgaben" eingerichtet, die mit den Strafverfolgungsbehörden zusammenarbeitete. Die Stabsstelle war zunächst mit nur einem Volljuristen und drei Kriminalbeamten besetzt, sodass zahlreiche „Vorgänge“ liegen blieben, und die Stabsstelle zunächst im Wesentlichen nur in Fällen von besonderer Schadenshöhe oder von persönlicher Bereicherung aktiv wurde.[44] (http://de.wikipedia.org/wiki/Treuhandanstalt#cite_note-44)
Die Stabsstelle „Besondere Aufgaben“ der Treuhandanstalt war seit ihrem Bestehen ab Februar 1991 bis September 1993 in über 1400 Fällen dem Vorwurf strafrechtlich relevanten Verhaltens nachgegangen. In diesem Zeitraum wurden 586 Ermittlungsverfahren der staatlichen Strafverfolgungsbehörden registriert; 188 dieser Ermittlungsverfahren wurden aufgrund von Strafanzeigen der Treuhandanstalt eingeleitet. Von diesen 586 Ermittlungsverfahren betrafen 292 Verfahren Privatisierungsvorgänge; 56 dieser Ermittlungsverfahren sind eingestellt worden, in 64 Fällen liegen Urteile vor, und in 7 weiteren Fällen ist Anklage erhoben worden.[45] (http://de.wikipedia.org/wiki/Treuhandanstalt#cite_note-Bundestag_Drucksache_12.2F6664-45)
Bis Ende 1996 wurde gegen 180 Personen eine Strafanzeige wegen Veruntreuung (http://de.wikipedia.org/wiki/Untreue_(Deutschland)) gestellt, 6 wurden verurteilt. 1801 Fälle von Wirtschaftskriminalität im Bereich der Treuhand und 357 Aushöhlungsverfahren zwischen 1991 und 1994 wurden registriert.[B][26] (http://de.wikipedia.org/wiki/Treuhandanstalt#cite_note-spiegel.de-8653472-26) Trotzdem sind verlässliche Quantifizierungen der Kriminalität im Umfeld der Treuhand schwer möglich,[46] (http://de.wikipedia.org/wiki/Treuhandanstalt#cite_note-46) auch wenn verschiedene v.a. vereinigungskritische Autoren hier eine weit verbreitete Vereinigungskriminalität behaupten und beispielhaft beschreiben.[47] (http://de.wikipedia.org/wiki/Treuhandanstalt#cite_note-47)
Neben dem eindeutig kriminellen Bereich der Aushöhlung, des Betrugs und der Bilanzfälschung gab es noch eine Grauzone, in der auch von der Treuhand beauftragte Unternehmensberater, Liquidatoren, Anwälte und Wirtschaftsprüfer die Ahnungslosigkeit ihrer Opfer oder die Kooperationsbereitschaft großzügiger Treuhänder ausnutzten und überzogene Honorare kassierten oder für die Treuhandanstalt oder deren Betriebe nachteilige Entscheidungen trafen.[26] (http://de.wikipedia.org/wiki/Treuhandanstalt#cite_note-spiegel.de-8653472-26)
Die Betrugsfälle bei der Tätigkeit der Treuhandanstalt waren u.a. Gegenstand mehrerer Untersuchungsausschüsse des deutschen Bundestages.
...

Text-Hervorhebungen durch mich.
Es hätte also auch ganz anders laufen können!

Dr Mittendrin
10.11.2014, 20:39
Im Prinzip richtig, war jedoch auf die neuen Bundeslaender nicht anwendbar, da deren Buerger niemals freiwillig mit den ehemaligen Ostblocklaendern haetten konkurrieren wollen, da diese bereits mit einer niedrigeren Staatsquote und Billigloehnen Investoren anlockten.


Erstens wäre es eine deutschsprachige Zone gewesen, evtl sogar höhere EU-förderungen,

Miau
10.11.2014, 20:42
Im Kapitalismus ist der Normalbürger der Sklave der Kapitaleigner.

Funktionäre und Kapitaleigner haben also eines gemeinsam: Sie versuchen alles, um sich ihre Macht nicht nehmen zu lassen. Dazu bedienen sie sich vorwiegend der Medien.

Dr Mittendrin
10.11.2014, 20:46
Im Kapitalismus ist der Normalbürger der Sklave der Kapitaleigner.

Und wenn der Staat 49 % Kapitaleigner ist ?

Dr Mittendrin
10.11.2014, 20:49
Warst du jemals in einer Sonderwirtschaftszone, das muss ich dich schon mal bescheiden fragen?
Ich hielt mich kurzzeitig in mindestens drei verschiedenartigsten, sonderbewirtschafteten Regionen auf. Alle hatten eines gemeinsam = eine schwer ueberwindliche Grenze - natuerlich oder kuenstlich.


Klar sonst gäbe es Steuermissbrauch von aussen und Schmuggel.

Löwe
10.11.2014, 20:51
Und wenn der Staat 49 % Kapitaleigner ist ?

Dann hat irgendein Zionist die Restlichen 51%.

Was mir in den letzten Tagen so aufgefallen ist: Gab es in der ehem. DDR auch noch etwas Anderes als Stasi?:?

Dr Mittendrin
10.11.2014, 20:52
Nein, wenn ich weniger Steuern nehme dann ist das doch keine Subvention.

Linke denken da anders, da gehört der Bürger per Definition dem Staat. Aus der Logik ist es dann eine Subvention wenn ich ihm Steuern "gebe".

Ich weiss. Habe das nur als Vergleich zeigen wollen.

Kurti
10.11.2014, 20:54
Erstens wäre es eine deutschsprachige Zone gewesen, evtl sogar höhere EU-förderungen,De facto waren die neuen Bundeslaender doch eine Art Sonderwirtschaftszone
mit x Investitions-Verguenstigungen und EU-Foerdergeldern.

Dr Mittendrin
10.11.2014, 20:55
angenomnen eine ddr-firma hat 7000 Mark Lohnkosten für ein Produkt und verkauft bei einem Kurs von 1:7 auf dem Weltmarkt für 1000 DM, und nach der Wiedervereinigung hat es plötzlich 7000 DM Lohnkosten, dann muss es plötzlich für 7000 DM das Produkt anbieten!

(von Gewinn und Materialkosten abstrahiert)

das heißt die DDR-Produkte wurden über Nacht bis zu 7x mal teurer!


das war der Tod der DDR-Wirtschaft per Unterschrift.

1:4 war die Abrechnung Ost und Westmark.

Dr Mittendrin
10.11.2014, 20:57
De facto waren die neuen Bundeslaender doch eine Art Sonderwirtschaftszone
mit x Investitions-Verguenstigungen und EU-Foerdergeldern.

Nein, nur sehr indirekt.
Es waren die selben Steuergesetze wie im Westen bis auf kleine Ausnahmen.

Ich hätte Mwst 9% gemacht und Pauschalsteuer 15 %.

Dr Mittendrin
10.11.2014, 20:59
Dann hat irgendein Zionist die Restlichen 51%.

Was mir in den letzten Tagen so aufgefallen ist: Gab es in der ehem. DDR auch noch etwas Anderes als Stasi?:?

Weiss nicht ob es ein Zionist ist, es sind eher Banker und Derivatespekulanten.

Löwe
10.11.2014, 21:01
Weiss nicht ob es ein Zionist ist, es sind eher Banker und Derivatespekulanten.

Das meinte ich doch.:fizeig:

Kurti
10.11.2014, 21:03
Nein, nur sehr indirekt.
Es waren die selben Steuergesetze wie im Westen bis auf kleine Ausnahmen.

Ich hätte Mwst 9% gemacht und Pauschalsteuer 15 %.
Du konntest dich allerdings nicht durchsetzen,
falls du schon damals diese Ansichten vertratst -
und nicht erst im Nachhinein, wie alle besonders Schlauen.

Leberecht
10.11.2014, 21:12
Ein Schmierentheater, das als Bühne der übelsten Verdrehungen und Lügen für die aktuellen Politkomödianten dient.
Es wäre gar nicht verwunderlich, wenn nächstens der Rest des ehemaligen Politbüros der SED, ehemalige Abgeordnete der Volkskammer, Offiziere der NVA und Stasie in den Reigen der Feierlichkeit zum 9. November eingebunden würden.

Dr Mittendrin
10.11.2014, 21:25
Du konntest dich allerdings nicht durchsetzen,
falls du schon damals diese Ansichten vertratst -
und nicht erst im Nachhinein, wie alle besonders Schlauen.

Sollen doch den Staat zu Grunde richten. Mir Wurst. Logisch dass keiner auf mich hört.Seit 30 Jahren trifft regelmäsig das ein was ich voraus sage.
Ich sagte den Börsianern in München 1990, einen Boom der wie 1945 er war könnt ihr vergessen. So kam es auch.

Kurti
10.11.2014, 21:38
Sollen doch den Staat zu Grunde richten. Mir Wurst. Logisch dass keiner auf mich hört.Seit 30 Jahren trifft regelmäsig das ein was ich voraus sage.
Ich sagte den Börsianern in München 1990, einen Boom der wie 1945 er war könnt ihr vergessen. So kam es auch.
Den finanziellen Zusammenbruch des Ostblocks sah ich voraus -
bei der wirtschaftlichen Integration der neuen Bundeslaender
irrte ich - die verlief wesentlich besser, als ich jemals gedacht
haette. Ein Grund zum Freuen und zur Feier - sogar fuer mich!

Kurti
10.11.2014, 21:40
...
Ich sagte den Börsianern in München 1990, einen Boom der wie 1945 er war könnt ihr vergessen. So kam es auch.
Kunststueck - weiss doch jeder, dass der Sozialismus die Arbeitsmoral verdirbt!

Dr Mittendrin
10.11.2014, 21:45
Den finanziellen Zusammenbruch des Ostblocks sah ich voraus -
bei der wirtschaftlichen Integration der neuen Bundeslaender
irrte ich - die verlief wesentlich besser, als ich jemals gedacht
haette. Ein Grund zum Freuen und zur Feier - sogar fuer mich!


Ich seh da nix integriert. Eine hohe Arbeitslosigkeit die man mit Statistikfälschung weglügt.
Hätte ich in der DDR gelebt, hätte ich auch geahnt was kommen wird.
Mit Maschinen aus 1932 arbeitet man nicht, ausser in Afrika.

Kurti
10.11.2014, 21:50
Ich seh da nix integriert. Eine hohe Arbeitslosigkeit die man mit Statistikfälschung weglügt.
Hätte ich in der DDR gelebt, hätte ich auch geahnt was kommen wird.
Mit Maschinen aus 1932 arbeitet man nicht, ausser in Afrika.
Sei doch nicht immer so besserwisserisch hart -
das heisst "Statistikschoenung"!

Dr Mittendrin
10.11.2014, 21:50
Kunststueck - weiss doch jeder, dass der Sozialismus die Arbeitsmoral verdirbt!

Nein der meinte ab 90 brummt der Laden richtig.

Der Sozialismus hat auch jede Innovation erstickt und jeden Wettbewerb.

Wo die Sowjetunion Wettbewerb annahm war Rüstung und Raumfahrt, davon können Russen zehren, ansonst heisst es anstrengen.

Dr Mittendrin
10.11.2014, 21:51
Sei doch nicht immer so besserwisserisch hart -
das heisst "Statistikschoenung"!

Als Systemkritiker erlaube ich es mir. Das gab es früher nicht.

Kurti
10.11.2014, 21:52
Nein der meinte ab 90 brummt der Laden richtig.

Der Sozialismus hat auch jede Innovation erstickt und jeden Wettbewerb.

Wo die Sowjetunion Wettbewerb annahm war Rüstung und Raumfahrt, davon können Russen zehren, ansonst heisst es anstrengen.
Mitunter muessen Politiker wissentlich luegen!

OneDownOne2Go
10.11.2014, 21:53
Mitunter muessen Politiker wissentlich luegen!

Wer zwingt sie denn dazu?

Dr Mittendrin
10.11.2014, 21:56
Mitunter muessen Politiker wissentlich luegen!

Ich stelle mir natürlich auch eine soziale Marktwirtschaft vor, aber eine die Erhards Rezepte hat und nicht Sozialabgaben von Arbeitern sozialistisch für Migranten verwendet werden.
Wenn dann Schieflage da ist wird gelogen, klar.

Kurti
10.11.2014, 21:56
Wer zwingt sie denn dazu?
Das Volk will mitunter belogen werden - keinesfalls jedoch betrogen!

Kurti
10.11.2014, 22:01
Ich stelle mir natürlich auch eine soziale Marktwirtschaft vor, aber eine die Erhards Rezepte hat und nicht Sozialabgaben von Arbeitern sozialistisch für Migranten verwendet werden.
Wenn dann Schieflage da ist wird gelogen, klar.
Umverteilung ist nie gerecht - aber notwendig!

pixelschubser
10.11.2014, 22:04
Ich seh da nix integriert. Eine hohe Arbeitslosigkeit die man mit Statistikfälschung weglügt.
Hätte ich in der DDR gelebt, hätte ich auch geahnt was kommen wird.
Mit Maschinen aus 1932 arbeitet man nicht, ausser in Afrika.

Uiuiui...an Deinem Weltbild solltest Du dringend mal arbeiten!

Deine Jeans kamen aus dem VEB Textilkombinat Cottbus(Wob die Stoffe für C&A/Rodeo) und Deine Kaffeemaschinen von Bosch/AEG/Siemens/Grundig fielen irgendwo von Bändern im Osten.

Firmen, wie TAKRAF bauten DEINEN Aufzug für DEINE Mietkaserne und Ost-Gefangene steckten sich schon mal nen Imbusschlüssel für Deine IKEA-Möbel ein.

Selbst die Röhren für die Farbglotzen kamen ausm Osten.

ALLES auf Maschinen von 1932?


Selbst die Angolaner, die im Osten unter Anderem bei IFA arbeiteten, haben an modernsten CNC-Maschinen Kolben und Motoren gefräst. Konnten das KnowHow allerdings in Angola niemals umsetzen. Da fehlte dann wohl doch das "Damit um-GEN"!

Kurti
10.11.2014, 22:14
...
ALLES auf Maschinen von 1932?
Nun uebertreib mal nicht - Produkte fuer den West-Export wurden mit West-Maschinen hergestellt.


Selbst die Angolaner, die im Osten unter Anderem bei IFA arbeiteten, haben an modernsten CNC-Maschinen Kolben und Motoren gefräst. ...
Die CNC-Steuerung war japanisch - entgegen den Embargo-Bestimmungen.
Und als man endlich die Raubkopie = das re-engineering geschafft hatte,
da war die Steuerung bereits veraltet.

Rüganer
11.11.2014, 08:14
Und? Bewährungsstrafe wurde absolviert und aus dem Bundeszentralregister getilgt. Er gilt damit als nicht vorbesraft. So ein Mist aber auch.

Habe ich etwas anderes behauptet?

pixelschubser
11.11.2014, 11:10
Nun uebertreib mal nicht - Produkte fuer den West-Export wurden mit West-Maschinen hergestellt.


Die CNC-Steuerung war japanisch - entgegen den Embargo-Bestimmungen.
Und als man endlich die Raubkopie = das re-engineering geschafft hatte,
da war die Steuerung bereits veraltet.


....aber eben keine Maschinen von 1932.

Lilly
11.11.2014, 12:16
Für was? Dafür bald genauso fremd im eigenem Land zu werden wie ihr? Dafür, daß wir verraten und ausverkauft werden?
Ich scheiße auf deine BRD und eine doppelt so hohe Mauer wäre mir mehr als recht!

Wenn ich sowas lese - mir auch!

Seit der Einheit, die keine ist, geht es in unserem Land auf allen Gebieten nur noch bergab.

konfutse
11.11.2014, 16:08
Habe ich etwas anderes behauptet?
Ja:

Stimmt es dich nicht bedenklich, dass der verurteilte Wahlfälscher Modrow dort Mitglied ist?
Es stimmt nämlich keineswegs bedenklich, wenn ein nicht Vorbestrafter Mitglied einer Partei ist.

Kurti
11.11.2014, 16:11
...
Es stimmt nämlich keineswegs bedenklich, wenn ein nicht Vorbestrafter Mitglied einer Partei ist.
Ein Wahlfaelscher bleibt ein Wahlfaelscher -
mit oder ohne Vorstrafe!