PDA

Vollständige Version anzeigen : Biermann nennt Linke "elenden Rest"



Seiten : [1] 2

BlackForrester
08.11.2014, 00:15
http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_71700756/wolf-biermann-im-bundestag-die-linke-ist-elender-rest-.html

Ob man Biermann nun mag oder nicht...aber ist immer was los...aber den Spruch ""Ihr seid dazu verurteilt, das hier zu ertragen. Ich gönne es Euch"...werde ich wohl mir aneignen...:D

Efna
08.11.2014, 00:17
Gysi hat nicht auf den Typ reagiert und seine Rede zum 25. Jahrestag war extrem gut...

Cybeth
08.11.2014, 00:18
Der Typ hat vorher einfach zu viel gesoffen und sich für schlappe 150,- Euro kaufen lassen, aus dem Schwarzgeld Topf der CDU. Biermann ist ne Wurst, sonst nichts.

OneDownOne2Go
08.11.2014, 00:18
Ja, das war kein schlechter Auftritt. Mir gefiel auch "Ich habe mir in der DDR das Reden nicht verbieten lassen, da lasse ich es mir hier erst recht nicht verbieten."

OneDownOne2Go
08.11.2014, 00:19
Gysi hat nicht auf den Typ reagiert und seine Rede zum 25. Jahrestag war extrem gut...

Gysi könnte auch 15 Seiten aus dem Telefonbuch vorlesen, du wärst trotzdem begeistert. Gegen Hirnerweichung ist kein Kraut gewachsen.

Heifüsch
08.11.2014, 00:19
Biermann war mir schon immer zu laut und zu selbstgerecht. Ein Fanatiker irgendwie, aber was soll´s... >%-)

Efna
08.11.2014, 00:22
Gysi könnte auch 15 Seiten aus dem Telefonbuch vorlesen, du wärst trotzdem begeistert. Gegen Hirnerweichung ist kein Kraut gewachsen.

Gysi ist ein guter Redner und bisher der beste Mann in der Linkspartei.....

OneDownOne2Go
08.11.2014, 00:26
Gysi ist ein guter Redner und bisher der beste Mann in der Linkspartei.....

Gysi ist ein Ex-Stasi-Anwalt, DDR-Gewinnler, Wendehals, vollkommen skrupellos und ein unerträglicher Populist, der öffentlich brüllt, im "intimen Zwiegespräch" aber lieber schnurrt. Ein guter Redner ist er, aber das war es auch schon...

Ali Ria Ashley
08.11.2014, 00:31
Gysi ist ein Ex-Stasi-Anwalt, DDR-Gewinnler, Wendehals, vollkommen skrupellos und ein unerträglicher Populist, der öffentlich brüllt, im "intimen Zwiegespräch" aber lieber schnurrt. Ein guter Redner ist er, aber das war es auch schon...


Was soll den das nun werden??? Seid wann ließt und schreibst du meine Gedanken auf?

Ali Ria Ashley
08.11.2014, 00:33
Biermann war mir schon immer zu laut und zu selbstgerecht. Ein Fanatiker irgendwie, aber was soll´s... >%-)

Du hast wirklich keine Ahnung... Biermann ist einer unserer ganz großen, das so eine kleine tröte wie du es bist, auf ihn pisst, stört uns nicht...

Muninn
08.11.2014, 00:34
Gysi ist ein Ex-Stasi-Anwalt, DDR-Gewinnler, Wendehals, vollkommen skrupellos und ein unerträglicher Populist, der öffentlich brüllt, im "intimen Zwiegespräch" aber lieber schnurrt. Ein guter Redner ist er, aber das war es auch schon...
Ein DDR-Gewinnler, Wendehals ist Angela auch.

Das man jetzt schön den letzten Pöbler im Bundestag reden läßt.

Ali Ria Ashley
08.11.2014, 00:34
Ja, das war kein schlechter Auftritt. Mir gefiel auch "Ich habe mir in der DDR das Reden nicht verbieten lassen, da lasse ich es mir hier erst recht nicht verbieten."
:hi:

Rumpelstilz
08.11.2014, 00:34
Biermann war mir schon immer zu laut und zu selbstgerecht. Ein Fanatiker irgendwie, aber was soll´s... >%-)
Ach Biermann heisst der also tatsaechlich? :crazy:

Ich dachte immer sein Nachname waere Weinfrau .. bei diesem staendigen Geheule ...

OneDownOne2Go
08.11.2014, 00:35
Ein DDR-Gewinnler, Wendehals ist Angela auch.

Das man jetzt schön den letzten Pöbler im Bundestag reden läßt.

Was haben die denn erwartet, als sie Biermann eingeladen haben? Wenn sie kritikloses Trallala wollten, wäre Conchita Wurst die bessere Wahl gewesen...

Lichtblau
08.11.2014, 00:37
Was soll den das nun werden??? Seid wann ließt und schreibst du meine Gedanken auf?

stellten 2 gleichgeschaltete hirne fest.

Muninn
08.11.2014, 00:39
Was haben die denn erwartet, als sie Biermann eingeladen haben? Wenn sie kritikloses Trallala wollten, wäre Conchita Wurst die bessere Wahl gewesen...

Warum hat der Barde dann nicht zu Angela gesprochen? Die war Teil des Systems.

Genauso verlogen ist es die neue Regierung in Thüringen zu kritisieren. Althaus was eine Systemmade wie sie im Buche steht. Der hätte auch nach 33 Kariere gemacht. Genau wie Angela.

Ich halte vieles für Schwachsinn was die Linkspartei verzapft. Aber das ist die einzige Opposition im Bundestag.

Efna
08.11.2014, 00:40
Was haben die denn erwartet, als sie Biermann eingeladen haben? Wenn sie kritikloses Trallala wollten, wäre Conchita Wurst die bessere Wahl gewesen...

Biermann war in der DDR mal kritisch, was man ihn auch anrechnen sollte. Jetzt ist er aber nur noch ein erfüllungsgehilfe der CDU, SPD und der Grünen...

OneDownOne2Go
08.11.2014, 00:42
Warum hat der Barde dann nicht zu Angela gesprochen? Die war Teil des Systems.

Genauso verlogen ist es die neue Regierung in Thüringen zu kritisieren. Althaus was eine Systemmade wie sie im Buche steht. Der hätte auch nach 33 Kariere gemacht. Genau wie Angela.

Ich halte vieles für Schwachsinn was die Linkspartei verzapft. Aber das ist die einzige Opposition im Bundestag.

Das ist doch keine Opposition, schau dir doch mal die Länder an, wo sie bisher regierungsbeteiligt waren oder es noch sind. Das sind ebenso Heuchler, wie alle anderen auch. Ich persönlich mag Biermann nicht, aber auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn. Natürlich müsste sich diese Kritik nicht nur an die Linkspartei richten, Angie & Konsorten sind auch Wendehälse mit unklarer Stasi-Vergangenheit. Trotzdem, ich hatte meinen Spaß an dem Auftritt.

OneDownOne2Go
08.11.2014, 00:43
Biermann war in der DDR mal kritisch, was man ihn auch anrechnen sollte. Jetzt ist er aber nur noch ein erfüllungsgehilfe der CDU, SPD und der Grünen...

Ja, is ja gut...

Ali Ria Ashley
08.11.2014, 00:46
stellten 2 gleichgeschaltete hirne fest.

Wie meinen? Bierman und Co... das war doch etwas, darauf wir deutschen stolz sein können: Meinungsfreiheit bis in den Bundestag. Kennst du etwas besseres nein? Dann hau doch ab!

Efna
08.11.2014, 00:47
Ja, is ja gut...

Wenn es nach Biermann gegangen wäre, wären heute Deutsche Soldaten im Irak. Er ist mehr oder weniger unserer Bundesmutti treu ergeben, auf die man doch sonst doch immer so schimpft. Aber es geht gegen die Linkspartei der einzigen wirklich linken Kraft im Bundestag da intressiert das nicht...

OneDownOne2Go
08.11.2014, 00:51
Wenn es nach Biermann gegangen wäre, wären heute Deutsche Soldaten im Irak. Er ist mehr oder weniger unserer Bundesmutti treu ergeben, auf die man doch sonst doch immer so schimpft. Aber es geht gegen die Linkspartei der einzigen wirklich linken Kraft im Bundestag da intressiert das nicht...

Mit einem hast zumindest Recht: Wenn es gegen die Linkspartei geht, ist mir tatsächlich jedes Mittel recht. :)

Efna
08.11.2014, 00:53
Mit einem hast zumindest Recht: Wenn es gegen die Linkspartei geht, ist mir tatsächlich jedes Mittel recht. :)

Also ein typisch kapitalistischer Systemling?

PS: Dann werd halt glücklich mit deiner Merkel...

Deutscher Michel
08.11.2014, 00:53
Ja, das war kein schlechter Auftritt. Mir gefiel auch "Ich habe mir in der DDR das Reden nicht verbieten lassen, da lasse ich es mir hier erst recht nicht verbieten."

Auf mich wirkte dieser Teil des Gespräches wie einstudiert. Ansonsten fand ich den Auftritt eher peinlich und die Einladung von Biermann zum Festakt von vornherein unglücklich, aber das Ganze paßt gut zur Medienberichterstattung in diesen Tagen, die auf mich stark polarisierend und in hohem Maße undifferenziert wirkt. Ich war damals selbst auf der Straße, aber bestimmt nicht, um dem Nassauer Biermann zu huldigen. ;)

owl eye
08.11.2014, 00:59
Auf mich wirkte dieser Teil des Gespräches wie einstudiert. ...
ja, ... wie einstudiert ... so wirkte es auch auf mich ! :auro:

Muninn
08.11.2014, 01:01
Auf mich wirkte dieser Teil des Gespräches wie einstudiert. Ansonsten fand ich den Auftritt eher peinlich und die Einladung von Biermann zum Festakt von vornherein unglücklich, aber das Ganze paßt gut zur Medienberichterstattung in diesen Tagen, die auf mich stark polarisierend und in hohem Maße undifferenziert wirkt. Ich war damals selbst auf der Straße, aber bestimmt nicht, um dem Nassauer Biermann zu huldigen. ;)

Das dachte ich auch. Biermann scheint ein ausgesprochener Unsympath zu sein.

OneDownOne2Go
08.11.2014, 01:04
Also ein typisch kapitalistischer Systemling?

PS: Dann werd halt glücklich mit deiner Merkel...

Ich ein Systemling? Und ich soll mit IM Erika glücklich werden? Du redest wirr, und das könnte dir durchaus klar sein.

OneDownOne2Go
08.11.2014, 01:07
Auf mich wirkte dieser Teil des Gespräches wie einstudiert. Ansonsten fand ich den Auftritt eher peinlich und die Einladung von Biermann zum Festakt von vornherein unglücklich, aber das Ganze paßt gut zur Medienberichterstattung in diesen Tagen, die auf mich stark polarisierend und in hohem Maße undifferenziert wirkt. Ich war damals selbst auf der Straße, aber bestimmt nicht, um dem Nassauer Biermann zu huldigen. ;)

Lass' mir doch meine kleine Freude an dem Auftritt. Ändern wird sich das System davon kein Yota, das ist mir wohl bewusst. Aber bei der Kuschel-Kultur, die im Bundestag inzwischen herrscht, ist mir jeder Misston recht - und sei er einstudiert. Ich persönlich würde alle, die aktuell im Parlament sitzen, auf der Stelle gegen FJS und Herbert Wehner eintauschen, da war wenigstens "was los". Das ist doch heute Kindergarten, was die da treiben.

Heifüsch
08.11.2014, 01:11
Du hast wirklich keine Ahnung... Biermann ist einer unserer ganz großen, das so eine kleine tröte wie du es bist, auf ihn pisst, stört uns nicht...

Ich pisse nicht auf ihn, ich gehe lediglich auf angemessene Distanz einem offensichtlichen Egomanen gegenüber. Im Übrigen werden auch kleine Tröten groß geschrieben...>ß-))

Deutscher Michel
08.11.2014, 01:27
Das dachte ich auch. Biermann scheint ein ausgesprochener Unsympath zu sein.

Zumindest paßt er offenbar sehr gut ins aktuelle Konzept der Medienberichterstattung, die ich als sehr unausgewogen empfinde, weil sie viel zu stark polarisiert. Jemand der gegen etwas ist und sich deshalb lautstark dazu während einer Demonstration äußert ist noch lange nicht uneingeschränkt aufgeschlossen für alle Meinungsäußerungen, Lügen und Anfeindungen der Gegenseite (zum Teil auch gegen die eigene Person).

Weise sind diejenigen, die differenzieren können und wollen. ;)

Muninn
08.11.2014, 01:36
Zumindest paßt er offenbar sehr gut ins aktuelle Konzept der Medienberichterstattung, die ich als sehr unausgewogen empfinde, weil sie viel zu stark polarisiert. Jemand der gegen etwas ist und sich deshalb lautstark dazu während einer Demonstration äußert ist noch lange nicht uneingeschränkt aufgeschlossen für alle Meinungsäußerungen, Lügen und Anfeindungen der Gegenseite (zum Teil auch gegen die eigene Person).

Weise sind diejenigen, die differenzieren können und wollen. ;)

Biermann hätte noch was über Putin sagen können. Das gehört sich heute so.

alberich1
08.11.2014, 01:42
http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_71700756/wolf-biermann-im-bundestag-die-linke-ist-elender-rest-.html

Ob man Biermann nun mag oder nicht...aber ist immer was los...aber den Spruch ""Ihr seid dazu verurteilt, das hier zu ertragen. Ich gönne es Euch"...werde ich wohl mir aneignen...:D

Ich habe mich dazu schon geäußert: http://www.politikforen.net/showthread.php?157774-Einheitslobhudelei-mit-krächzendem-Tattergreis-im-Bundestag

Deutscher Michel
08.11.2014, 02:00
Lass' mir doch meine kleine Freude an dem Auftritt.

NEEIIINN!!! :krieger::))



Ändern wird sich das System davon kein Yota, das ist mir wohl bewusst. Aber bei der Kuschel-Kultur, die im Bundestag inzwischen herrscht, ist mir jeder Misston recht - und sei er einstudiert. Ich persönlich würde alle, die aktuell im Parlament sitzen, auf der Stelle gegen FJS und Herbert Wehner eintauschen, da war wenigstens "was los". Das ist doch heute Kindergarten, was die da treiben.

Das kann ich sehr gut nachvollziehen, aber die Aktion mit dem ollen Bierfreund heute dient eher den Interessen der Leute, die wir beide hier schon mehrfach kritisiert haben, weil sie dem Kindergarten suggestiv Argumente für eine Daseinsberechtigung liefert, die der eigentlich schon seit einiger Zeit nicht mehr hat, weil er die Interessen der meisten Bürger dieses Landes genauso verrät, wie damals Erichs Rentnerband.

Man bräuchte mehr Kaliber wie die viel zu früh verstorbene ehemalige Ministerin Regine Hildebrandt, um wirklich weiter nach vorn zu kommen und wieder mehr Leute dazu zu bringen, sich aktiv für Politik zu interessieren und nicht alternde Merkelarschkriecher- Papageien wie Biermann. Größere Populationen derartiger Exemplare hatten wir im Osten vor gar nicht langer Zeit in leicht anderer Form schon einmal ...

Deutscher Michel
08.11.2014, 02:07
Biermann hätte noch was über Putin sagen können. Das gehört sich heute so.

Hätte er sicherlich auch, aber in der Zwischenzeit hatte ihm ja jemand gesagt, daß er zum Singen und nicht zum Reden eingeladen wurde. :appl:

Deutscher Michel
08.11.2014, 02:09
ja, ... wie einstudiert ... so wirkte es auch auf mich ! :auro:

Wofür steht eigentlich das "owl" in deinem Benutzernamen, alter Mecklenburger?

Bruddler
08.11.2014, 05:15
http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_71700756/wolf-biermann-im-bundestag-die-linke-ist-elender-rest-.html

Ob man Biermann nun mag oder nicht...aber ist immer was los...aber den Spruch ""Ihr seid dazu verurteilt, das hier zu ertragen. Ich gönne es Euch"...werde ich wohl mir aneignen...:D

Man hätte den Kerl zuvor besser "briefen" müssen...stellt Euch mal vor, er hätte seine Abneigung gegen die Linken mit herabgelassener Hose kundgetan.... :haha:

hubb
08.11.2014, 07:23
Ich habe es mir im Netz angeschaut und gelacht hat er gut gemacht -- und er hat doch auch recht.

Schlummifix
08.11.2014, 07:30
Stimmt doch, die LINKE ist nur der Blinddarm der SED.
Sind auch dieselben Figuren dabei.
Alles richtig, was er gesagt hat: Das sind nicht einmal Linke. Das sind alles nur reaktionäre Stasi-Knallköpfe, die sich die DDR und Bautzen zurückwünschen. Gysi ist so ein Typ, wie der Wolf bei den sieben Geißlein: Der hat Kreide gefressen.


Gysi hat nicht auf den Typ reagiert und seine Rede zum 25. Jahrestag war extrem gut...

Dass du auf einen Gysi reinfällst, wundert mich wirklich nicht. Du hättest auch an Ulbricht und Honecker geglaubt. Du bist in bester Gesellschaft, vom ZDF bis zur CDU fallen alle auf Gysi rein.

Dr Mittendrin
08.11.2014, 07:33
Wenn es nach Biermann gegangen wäre, wären heute Deutsche Soldaten im Irak. Er ist mehr oder weniger unserer Bundesmutti treu ergeben, auf die man doch sonst doch immer so schimpft. Aber es geht gegen die Linkspartei der einzigen wirklich linken Kraft im Bundestag da intressiert das nicht...

Und russophob, oder.

Dr Mittendrin
08.11.2014, 07:37
Also ein typisch kapitalistischer Systemling?

PS: Dann werd halt glücklich mit deiner Merkel...

Du bist ein Systemling, dir gefallen Schwulenparaden, dir gefällt Migration, dir gefällt Russenhass.

Wir dagegen wollen eine soziale Marktwirtschaft, so wie sie mal war.

Dr Mittendrin
08.11.2014, 07:45
Gysi hat nicht auf den Typ reagiert und seine Rede zum 25. Jahrestag war extrem gut...

Mir gefällt auch was Gisy zu den russophoben Politikern sagt, ne.

Don
08.11.2014, 07:47
Man bräuchte mehr Kaliber wie die viel zu früh verstorbene ehemalige Ministerin Regine Hildebrandt, .

Die Totalversagerin, Florence Nightingale mit dem Geld anderer Leute, Klassenkampschnepfe?
Nur um das klarzustellen, ich halte auch Biermnn für ein Arschloch. Ich halte jeden Agitator für ein Arschloch.

Dr Mittendrin
08.11.2014, 07:50
Ich habe mich dazu schon geäußert: http://www.politikforen.net/showthread.php?157774-Einheitslobhudelei-mit-krächzendem-Tattergreis-im-Bundestag

Ach was gleich Löhne Ost und West, sind ja nicht mal in Bayern überall gleich.

Ob Biermann oder Gisy, es sind Systemlinge die die nächste sozialistische Gesellschaft basten, eine EUDSSR.

Dr Mittendrin
08.11.2014, 07:51
Die Totalversagerin, Florence Nightingale mit dem Geld anderer Leute, Klassenkampschnepfe?
Nur um das klarzustellen, ich halte auch Biermnn für ein Arschloch. Ich halte jeden Agitator für ein Arschloch.

Biermann ist ein Systemling. Und das System wird schleichend sozialistischer.

Dr Mittendrin
08.11.2014, 07:53
Lass' mir doch meine kleine Freude an dem Auftritt. Ändern wird sich das System davon kein Yota, das ist mir wohl bewusst. Aber bei der Kuschel-Kultur, die im Bundestag inzwischen herrscht, ist mir jeder Misston recht - und sei er einstudiert. Ich persönlich würde alle, die aktuell im Parlament sitzen, auf der Stelle gegen FJS und Herbert Wehner eintauschen, da war wenigstens "was los". Das ist doch heute Kindergarten, was die da treiben.

Nicht mal Grüne merkt man als Opposition.

Don
08.11.2014, 07:56
Biermann ist ein Systemling. Und das System wird schleichend sozialistischer.

Nein. Biermann ist einfach ein Arschloch. Wer Musik für politische Hetztiraden mißbraucht ist grundsätzlich ein Arschloch.

Leberecht
08.11.2014, 08:07
Was soll den das nun werden??? Seid wann ließt und schreibst du meine Gedanken auf?
He, nicht so egoistisch! Das sind auch meine Gedanken und die vieler Anderer auch. :hsl:

BlackForrester
08.11.2014, 08:16
Gysi hat nicht auf den Typ reagiert und seine Rede zum 25. Jahrestag war extrem gut...


Niemand wird bestreiten, dass Gysi ein - für die heutige Zeit - herausragend guter Redner ist, Leute besoffen reden kann und ab und an auch einen guten Unterhaltungswert hat.

Kurti
08.11.2014, 08:22
Niemand wird bestreiten, dass Gysi ein - für die heutige Zeit - herausragend guter Redner ist, Leute besoffen reden kann und ab und an auch einen guten Unterhaltungswert hat.
Ganz besonders gefielen mir die bepissten Gesichter des "elenden Restes"!

BlackForrester
08.11.2014, 08:35
Ein DDR-Gewinnler, Wendehals ist Angela auch.


Es liegt in der Natur der Sache dass - wenn diktatorisch regierte Staaten zusammenbrechen - im Nachfolgestaat auch immer Nutznießer dieses vorigen diktatorischen Systems nicht im Nirwana verschwinden.

Es könnte auch gar nicht anders sein und funktionieren - Du kannst nicht z.B. Polizeibeamten kurz austauschen, die Verwaltung, die Justiz und...und...und...denn dann würdest Du so einen "Nachfolgestaat" schneller an die Wand fahren als dass Du A sagen kannst.

Gysi ist nur das Produkt eines Kardinalfehlers der deutschen Einheit - nämlich das man eine verbrecherische Organisation wie die SED nicht, wie weiland 1945 die NSDAP sowie der Unter- und Nachfolgeorganisationen verboten und deren Vermögen konfisziert hat.

Denn was hat denn die SED von der NSDAP unterschieden - im Wesenskern nichts, aber auch gar nichts - nur die Zahl der Opfer ist der Unterschied.

Ob aber ein System einen Menschen, tausend Menschen oder Millionen Menschen umbringen lässt...sei es weil man Jude ist, man schwul ist, man Systemgegner ist, man aus dem Land flüchten will etc. ist irrelevant...1, 1000, 100000 sind nur Zahlen....ein System welches auch nur daran denkt aus "politischen" Gründen EINEN Menschen töten zu dürfen und zu können ist ein verbrecherisches System und wie es richtig war und ist eine menschenverachtende Organisation wie die NSDAP zu verbieten, wäre es notwendig gewesen diesselbe verbrecherische Organisation namens SED zu verbieten.

Ockham
08.11.2014, 08:41
Biermann hat halt einfach noch nicht überwunden, dass es die DDR und mithin seinen Lebenssinn nicht mehr gibt.

Seinen Lebenssinn? Hä? Was?

Ja, richtig, seinen Lebenssinn. Sein Lebenssinn war der Sing-Sang-Kampf gegen die DDR bzw. gegen die DDR-Führung. Ein Kampf aus persönlichem Frust, weil die DDR ihn damals nicht lieben wollte, obwohl er doch 1953 gar freiwillig übergesiedelt war, und weil die DDR es gar noch wagte, ihn - den grossen Troubadouren - auszuweisen und auszubürgern. Aber nicht mit dem Herr Biermann. Mit der Gitarre in der Hand schwingt er sich zum Lindwurmjäger auf. Aber mit dem Mauerfall ist sein Lebenssinn seit 15 Jahren dahin. Und da begnügt er sich nun mal mit alten Liedchen auf Kneipenniveau, mit Tagträumereien & Reminiszenzen an Erzählungen von romantischen Liederabenden in DDR-Knasten und generell die gute alte Zeit, wo noch das Scharz-weiss-gut-bös-Schema die Welt umfänglich erklärte. Hach, wie schön und einfach war die alte Zeit. Und wie angenehm, wenn man seine kritischen Liedchen damals nicht gefährdet heimlich im Untergrund der DDR oder gar im Knast singen musste, sondern vom wohlig-warmen, sicheren Sofa der BRD aus.

Und über was soll ein alter Barde nun heute singen und tümeln? Da sucht er sich halt Ersatzpuppen für seinen "Hass". Stellt Pappfiguren auf, die er simpel abschiessen kann. Oder eben: Deklariert "die Linke" nun einfach als seine alten Erzfeinde und "bekämpft" diese so munter weiter wie gehabt mit alten Liedern und Durchhalteparolen aus DDR-Gesinnungsgefängnissen. Ein ewiger Don Quijote. Na ja: Wenn's ihm als Psychotherapie hilft mit seinem persönlichen Vergangenheitszorn umzugehen...

Fazit: Lächerlich und erbärmlich. Zum Fremdschämen.
Frage: Darf bei Euch im Bundestag eigentlich jeder Hans-Wurst mit Gitarre auftreten?

[*Upps* - danke für den Kommentar-Hinweis - es sind ja bereits 25 Jahre seit dem Mauerfall her. *gg*]

Nanu
08.11.2014, 08:47
Biermann hat halt einfach noch nicht überwunden, dass es die DDR und mithin seinen Lebenssinn nicht mehr gibt.

Fazit: Lächerlich und erbärmlich.
Frage: Darf bei Euch im Bundestag eigentlich jeder Hans-Wurst mit Gitarre auftreten?Unter Kollegen halt! Und im Übrigen, die dummen Kaertoffeln wollen es so, denn sie haben den Bundestag so wie er ist gewählt.

owl eye
08.11.2014, 08:51
Wofür steht eigentlich das "owl" in deinem Benutzernamen, alter Mecklenburger?
naja, so ungefähr :D ... für 'ne olle Eule halt ! ... unter allem Federvieh mein Lieblingstierchen, dicht gefolgt vom Albatros ;)

ich wurde mal tief in der Nacht, als ich mit meiner Schwalbe (Moped) durch die Landschaft breschte,
von einer Eule heftig attackiert ... die war sehr groß (eher wohl ein Uhu oder so) und sah prächtig aus ...
ein sehr schönes Tier

Rumburak
08.11.2014, 08:59
Gysi ist ein guter Redner und bisher der beste Mann in der Linkspartei.....

Gysi ist ein skrupelloser Schmierlappen. Typen wie du wären in der DDR unter Typen wie ihm in den Knast gewandert. Fakt!

Frank
08.11.2014, 08:59
Biermann hat sich mit dieser Aktion meine tiefe Anerkennung verdient. Bisher mochte ich ihn und seine Musik eher weniger, aber seine kurze knackige Abrechnung hat mir gefallen.

"Der elende Rest" dürfte ein Zitat sein, welches sich lange halten wird. Danke dafür.

herberger
08.11.2014, 09:00
Das war eine Botschaft die nach Thüringen gehen sollte.

Sathington Willoughby
08.11.2014, 09:01
Gysi hat nicht auf den Typ reagiert und seine Rede zum 25. Jahrestag war extrem gut...

Es war die rede eines erzkomkunisten, der notgedrungen kreide hat schlucken müssen.
der cdu hinterbänkler, der nach ihm ans mikro kam, hatte gysi gehörig den kopf gewaschen. DAS war eine gute rede!

Shahirrim
08.11.2014, 09:03
Unerträglich, dieser linke Jammerseich, wenn mal ein Widerwort kommt.

iglaubnix+2fel
08.11.2014, 09:04
Ja, das war kein schlechter Auftritt. Mir gefiel auch "Ich habe mir in der DDR das Reden nicht verbieten lassen, da lasse ich es mir hier erst recht nicht verbieten."

Dabei geht es hier, allerdings nur für Nichtjuden, viel-viel leichter!

iglaubnix+2fel
08.11.2014, 09:08
Biermann hat sich mit dieser Aktion meine tiefe Anerkennung verdient. Bisher mochte ich ihn und seine Musik eher weniger, aber seine kurze knackige Abrechnung hat mir gefallen.

"Der elende Rest" dürfte ein Zitat sein, welches sich lange halten wird. Danke dafür.

Den "Unterschied" Gysi zu Bierli spiele ich noch ganz leicht auf dem Klavier!:fizeig:

Alles nur für die Galerie! Xindl!

brain freeze
08.11.2014, 09:11
Biermann hat halt einfach noch nicht überwunden, dass es die DDR und mithin seinen Lebenssinn nicht mehr gibt.

Seinen Lebenssinn? Hä? Was?

Ja, richtig, seinen Lebenssinn. Sein Lebenssinn war der Sing-Sang-Kampf gegen die DDR bzw. gegen die DDR-Führung. Ein Kampf aus persönlichem Frust, weil die DDR ihn damals nicht lieben wollte, obwohl er doch 1953 gar freiwillig übergesiedelt war, und weil die DDR es gar noch wagte, ihn - den grossen Troubadouren - auszuweisen und auszubürgern. Aber nicht mit dem Herr Biermann. Mit der Gitarre in der Hand schwingt er sich zum Lindwurmjäger auf. Aber mit dem Mauerfall ist sein Lebenssinn seit 15 Jahren dahin. Und da begnügt er sich nun mal mit alten Liedchen auf Kneipenniveau, mit Tagträumereien & Reminiszenzen an Erzählungen von romantischen Liederabenden in DDR-Knasten und generell die gute alte Zeit, wo noch das Scharz-weiss-gut-bös-Schema die Welt umfänglich erklärte. Hach, wie schön und einfach war die alte Zeit. Und wie angenehm, wenn man seine kritischen Liedchen damals nicht gefährdet heimlich im Untergrund der DDR oder gar im Knast singen musste, sondern vom wohlig-warmen, sicheren Sofa der BRD aus.

Und über was soll ein alter Barde nun heute singen und tümeln? Da sucht er sich halt Ersatzpuppen für seinen "Hass". Stellt Pappfiguren auf, die er simpel abschiessen kann. Oder eben: Deklariert "die Linke" nun einfach als seine alten Erzfeinde und "bekämpft" diese so munter weiter wie gehabt mit alten Liedern und Durchhalteparolen aus DDR-Gesinnungsgefängnissen. Ein ewiger Don Quijote. Na ja: Wenn's ihm als Psychotherapie hilft mit seinem persönlichen Vergangenheitszorn umzugehen...

Fazit: Lächerlich und erbärmlich. Zum Fremdschämen.
Frage: Darf bei Euch im Bundestag eigentlich jeder Hans-Wurst mit Gitarre auftreten?

Es waren zwar 25 Jahre, aber ansonsten liegst Du diesmal nicht soooo weit daneben. Biermann ist künstlerisch schon lange tot, zieht man seinen früheren Widerstandskampf gegen die DDR-Oberen ab, bleibt nicht viel übrig. Er hatte durch diesen Auftritt noch einmal 15 Minuten Ruhm. Auf die Schmuddelkinder einzuschlagen, halte ich nicht für sehr ehrenhaft. Aber das ist Geschmackssache.

Mir fällt überhaupt kein Auftritt irgendwelcher Leute im "Reichstag" ein, der eine Bereicherung der Demokratie gewesen wäre. Eigentlich nur Fehlgriffe.

iglaubnix+2fel
08.11.2014, 09:11
Biermann hat halt einfach noch nicht überwunden, dass es die DDR und mithin seinen Lebenssinn nicht mehr gibt.

Seinen Lebenssinn? Hä? Was?

Ja, richtig, seinen Lebenssinn. Sein Lebenssinn war der Sing-Sang-Kampf gegen die DDR bzw. gegen die DDR-Führung. Ein Kampf aus persönlichem Frust, weil die DDR ihn damals nicht lieben wollte, obwohl er doch 1953 gar freiwillig übergesiedelt war, und weil die DDR es gar noch wagte, ihn - den grossen Troubadouren - auszuweisen und auszubürgern. Aber nicht mit dem Herr Biermann. Mit der Gitarre in der Hand schwingt er sich zum Lindwurmjäger auf. Aber mit dem Mauerfall ist sein Lebenssinn seit 15 Jahren dahin. Und da begnügt er sich nun mal mit alten Liedchen auf Kneipenniveau, mit Tagträumereien & Reminiszenzen an Erzählungen von romantischen Liederabenden in DDR-Knasten und generell die gute alte Zeit, wo noch das Scharz-weiss-gut-bös-Schema die Welt umfänglich erklärte. Hach, wie schön und einfach war die alte Zeit. Und wie angenehm, wenn man seine kritischen Liedchen damals nicht gefährdet heimlich im Untergrund der DDR oder gar im Knast singen musste, sondern vom wohlig-warmen, sicheren Sofa der BRD aus.

Und über was soll ein alter Barde nun heute singen und tümeln? Da sucht er sich halt Ersatzpuppen für seinen "Hass". Stellt Pappfiguren auf, die er simpel abschiessen kann. Oder eben: Deklariert "die Linke" nun einfach als seine alten Erzfeinde und "bekämpft" diese so munter weiter wie gehabt mit alten Liedern und Durchhalteparolen aus DDR-Gesinnungsgefängnissen. Ein ewiger Don Quijote. Na ja: Wenn's ihm als Psychotherapie hilft mit seinem persönlichen Vergangenheitszorn umzugehen...

Fazit: Lächerlich und erbärmlich. Zum Fremdschämen.
Frage: Darf bei Euch im Bundestag eigentlich jeder Hans-Wurst mit Gitarre auftreten?

Doppel - :gp:

Shahirrim
08.11.2014, 09:13
Es waren zwar 25 Jahre, aber ansonsten liegst Du diesmal nicht soooo weit daneben. Biermann ist künstlerisch schon lange tot, zieht man seinen früheren Widerstandskampf gegen die DDR-Oberen ab, bleibt nicht viel übrig. Er hatte durch diesen Auftritt noch einmal 15 Minuten Ruhm. Auf die Schmuddelkinder einzuschlagen, halte ich nicht für sehr ehrenhaft. Aber das ist Geschmackssache.

Mir fällt überhaupt kein Auftritt irgendwelcher Leute im "Reichstag" ein, der eine Bereicherung der Demokratie gewesen wäre. Eigentlich nur Fehlgriffe.

Einen gab es (auch wenn er leider später selber sich erledigte):


http://www.youtube.com/watch?v=mq2YvLrnT9w

iglaubnix+2fel
08.11.2014, 09:16
Biermann hat halt einfach noch nicht überwunden, dass es die DDR und mithin seinen Lebenssinn nicht mehr gibt.

Seinen Lebenssinn? Hä? Was?

Ja, richtig, seinen Lebenssinn. Sein Lebenssinn war der Sing-Sang-Kampf gegen die DDR bzw. gegen die DDR-Führung. Ein Kampf aus persönlichem Frust, weil die DDR ihn damals nicht lieben wollte, obwohl er doch 1953 gar freiwillig übergesiedelt war, und weil die DDR es gar noch wagte, ihn - den grossen Troubadouren - auszuweisen und auszubürgern. Aber nicht mit dem Herr Biermann. Mit der Gitarre in der Hand schwingt er sich zum Lindwurmjäger auf. Aber mit dem Mauerfall ist sein Lebenssinn seit 15 Jahren dahin. Und da begnügt er sich nun mal mit alten Liedchen auf Kneipenniveau, mit Tagträumereien & Reminiszenzen an Erzählungen von romantischen Liederabenden in DDR-Knasten und generell die gute alte Zeit, wo noch das Scharz-weiss-gut-bös-Schema die Welt umfänglich erklärte. Hach, wie schön und einfach war die alte Zeit. Und wie angenehm, wenn man seine kritischen Liedchen damals nicht gefährdet heimlich im Untergrund der DDR oder gar im Knast singen musste, sondern vom wohlig-warmen, sicheren Sofa der BRD aus.

Und über was soll ein alter Barde nun heute singen und tümeln? Da sucht er sich halt Ersatzpuppen für seinen "Hass". Stellt Pappfiguren auf, die er simpel abschiessen kann. Oder eben: Deklariert "die Linke" nun einfach als seine alten Erzfeinde und "bekämpft" diese so munter weiter wie gehabt mit alten Liedern und Durchhalteparolen aus DDR-Gesinnungsgefängnissen. Ein ewiger Don Quijote. Na ja: Wenn's ihm als Psychotherapie hilft mit seinem persönlichen Vergangenheitszorn umzugehen...

Fazit: Lächerlich und erbärmlich. Zum Fremdschämen.
Frage: Darf bei Euch im Bundestag eigentlich jeder Hans-Wurst mit Gitarre auftreten?

Antwort: Beim ostmärkischen Präsidenten gehts noch höher! Da trällerte der/die/das Conchitchen - Wurst

Tutsi
08.11.2014, 09:21
Viele der Kritiker singender Art sind auch wieder verschwunden, als es nichts mehr zu "kämpfen" gab. War da nicht eine Freya mit ihrem Lebensgefährten ?

http://www.bundesregierung.de/Content/DE/Artikel/2014/08/2014-08-30-tdot-zeitzeugen.html


Niemand hätte Anfang 1989 geglaubt, dass die Berliner Mauer fallen und das SED-Regime seine Macht verlieren würde. Doch mutige Menschen in der DDR veränderten den Lauf der Geschichte. Sie engagierten sich in Friedens- und Kirchenkreisen, deckten den Wahlbetrug der Kommunalwahl auf und gingen gegen staatliche Unterdrückung und Unfreiheit auf die Straße. Und es wurden immer mehr - im Herbst 1989.

Ich glaube, nach Betrachtung der Lage, so im Nachhinein, daß, wenn die Großen der Welt es gewollt hätten, mit Waffengewalt die Lage verschlimmert haben könnten, aber da lagen wohl auch viele Faktoren vor, warum sie die Chance der Stunde nutzten, aber immer auch den Profit im Hinterkopf - denke aber auch, das Schicksal des Landes wollte es und dann ging der "Zauber", die Euphorie auch oft bald vorbei, wenn es um den Alltag ging, der dann härtere Konturen aufgewiesen hat, wenn es um Arbeit, Wohnung, Schule usw. ging. Da war dann oft eine härtere "Gangart" angesagt - es ging einigen besser, aber andere, die gerade soviel Euphorie in sich trugen, wurden enttäuscht. diejenigen, die ruhiger und besonnener vorgingen, hatten auch oft die bessere Karten.


Biermann hat halt einfach noch nicht überwunden, dass es die DDR und mithin seinen Lebenssinn nicht mehr gibt.

Seinen Lebenssinn? Hä? Was?

Ja, richtig, seinen Lebenssinn. Sein Lebenssinn war der Sing-Sang-Kampf gegen die DDR bzw. gegen die DDR-Führung. Ein Kampf aus persönlichem Frust, weil die DDR ihn damals nicht lieben wollte, obwohl er doch 1953 gar freiwillig übergesiedelt war, und weil die DDR es gar noch wagte, ihn - den grossen Troubadouren - auszuweisen und auszubürgern. Aber nicht mit dem Herr Biermann. Mit der Gitarre in der Hand schwingt er sich zum Lindwurmjäger auf. Aber mit dem Mauerfall ist sein Lebenssinn seit 15 Jahren dahin. Und da begnügt er sich nun mal mit alten Liedchen auf Kneipenniveau, mit Tagträumereien & Reminiszenzen an Erzählungen von romantischen Liederabenden in DDR-Knasten und generell die gute alte Zeit, wo noch das Scharz-weiss-gut-bös-Schema die Welt umfänglich erklärte. Hach, wie schön und einfach war die alte Zeit. Und wie angenehm, wenn man seine kritischen Liedchen damals nicht gefährdet heimlich im Untergrund der DDR oder gar im Knast singen musste, sondern vom wohlig-warmen, sicheren Sofa der BRD aus.

Und über was soll ein alter Barde nun heute singen und tümeln? Da sucht er sich halt Ersatzpuppen für seinen "Hass". Stellt Pappfiguren auf, die er simpel abschiessen kann. Oder eben: Deklariert "die Linke" nun einfach als seine alten Erzfeinde und "bekämpft" diese so munter weiter wie gehabt mit alten Liedern und Durchhalteparolen aus DDR-Gesinnungsgefängnissen. Ein ewiger Don Quijote. Na ja: Wenn's ihm als Psychotherapie hilft mit seinem persönlichen Vergangenheitszorn umzugehen...

Fazit: Lächerlich und erbärmlich. Zum Fremdschämen.
Frage: Darf bei Euch im Bundestag eigentlich jeder Hans-Wurst mit Gitarre auftreten?

Dr Mittendrin
08.11.2014, 09:29
Einen gab es (auch wenn er leider später selber sich erledigte):


http://www.youtube.com/watch?v=mq2YvLrnT9w

Schade, er konnte gut reden. Kommt fast an Haider ran.

Shahirrim
08.11.2014, 09:31
Schade, er konnte gut reden. Kommt fast an Haider ran.

Die Drogenneger hier hat er auch entsorgt. Jetzt sind sie wieder da.

Wassiliboyd
08.11.2014, 09:33
Gysi hat nicht auf den Typ reagiert und seine Rede zum 25. Jahrestag war extrem gut...
Das war vermutlich die einzige Möflichkeit, sich nicht noch mehr zu blamieren.

Habt ihr die "Elende Resttruppe der Drachenbrut" gesehen, wie sie da betreten herumhockten und sich woanders hin wünschten?

Die Kipping grinst einfältig, der Gysi ist stocksauer und das übrige.... na ja, sitzt herum und muß sich den Biermann anhören.
Geschieht ihnen recht!!!

Bolle
08.11.2014, 09:33
Schade, er konnte gut reden. Kommt fast an Haider ran.

Wer sich in ein Big-Brother Container setzt hat in der Politik absolut nichts verloren! Der Mann hat fertig!

Lichtblau
08.11.2014, 09:34
http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_71700756/wolf-biermann-im-bundestag-die-linke-ist-elender-rest-.html

Ob man Biermann nun mag oder nicht...aber ist immer was los...aber den Spruch ""Ihr seid dazu verurteilt, das hier zu ertragen. Ich gönne es Euch"...werde ich wohl mir aneignen...:D

eindeutig hate speech.

Dr Mittendrin
08.11.2014, 09:34
Ganz besonders gefielen mir die bepissten Gesichter des "elenden Restes"!

Ich hätte gerne die Kommentare gehört der linken Häuptlinge.

Aber sich hinzustellen, DDR schlecht BRD gut ist schwarz weiss-Denke.

Shahirrim
08.11.2014, 09:36
Wer sich in ein Big-Brother Container setzt hat in der Politik absolut nichts verloren! Der Mann hat fertig!

Ist dir jemand, der alle Asyltore öffnet, aber nicht nach Big Brother geht, lieber? Ich finde ja auch, dass er sich selbst sehr geschadet hat. Aber damals war er eine gute Wahl hier.

Was den Deutschen leider fehlt, ist Pragmatismus. Um Seriosität machen sie sich Sorgen in Zeiten höchster Not.

Mir ist es inzwischen so was von egal, selbst Schimpansen würde ich an der Regierung akzeptieren, als einen weiteren seriösen Antideutschen, der das Land zerstört.

Dr Mittendrin
08.11.2014, 09:37
Es liegt in der Natur der Sache dass - wenn diktatorisch regierte Staaten zusammenbrechen - im Nachfolgestaat auch immer Nutznießer dieses vorigen diktatorischen Systems nicht im Nirwana verschwinden.

Es könnte auch gar nicht anders sein und funktionieren - Du kannst nicht z.B. Polizeibeamten kurz austauschen, die Verwaltung, die Justiz und...und...und...denn dann würdest Du so einen "Nachfolgestaat" schneller an die Wand fahren als dass Du A sagen kannst.

Gysi ist nur das Produkt eines Kardinalfehlers der deutschen Einheit - nämlich das man eine verbrecherische Organisation wie die SED nicht, wie weiland 1945 die NSDAP sowie der Unter- und Nachfolgeorganisationen verboten und deren Vermögen konfisziert hat.

Denn was hat denn die SED von der NSDAP unterschieden - im Wesenskern nichts, aber auch gar nichts - nur die Zahl der Opfer ist der Unterschied.

Ob aber ein System einen Menschen, tausend Menschen oder Millionen Menschen umbringen lässt...sei es weil man Jude ist, man schwul ist, man Systemgegner ist, man aus dem Land flüchten will etc. ist irrelevant...1, 1000, 100000 sind nur Zahlen....ein System welches auch nur daran denkt aus "politischen" Gründen EINEN Menschen töten zu dürfen und zu können ist ein verbrecherisches System und wie es richtig war und ist eine menschenverachtende Organisation wie die NSDAP zu verbieten, wäre es notwendig gewesen diesselbe verbrecherische Organisation namens SED zu verbieten.

Die sind und waren alle nicht kosher. Ob KPD, DKP, MLPD, Linke (SED WASG PDS ) grundgesetzfeindlich.

Dr Mittendrin
08.11.2014, 09:39
Wer sich in ein Big-Brother Container setzt hat in der Politik absolut nichts verloren! Der Mann hat fertig!

Seh das halb so schlimm. So bierernste Typen will der Wähler auch oft nicht.

Big-Brother Container = Dekadenz, das weiss ich.

brain freeze
08.11.2014, 09:48
Ist dir jemand, der alle Asyltore öffnet, aber nicht nach Big Brother geht, lieber? Ich finde ja auch, dass er sich selbst sehr geschadet hat. Aber damals war er eine gute Wahl hier.

Was den Deutschen leider fehlt, ist Pragmatismus. Um Seriosität machen sie sich Sorgen in Zeiten höchster Not.

Mir ist es inzwischen so was von egal, selbst Schimpansen würde ich an der Regierung akzeptieren, als einen weiteren seriösen Antideutschen, der das Land zerstört.

Ein Selbstdarsteller wie Schill diskreditiert halt jedes noch so heikle, aber eben vorhandene Problem, weil immer eine Personalisierung stattfindet. Schwierige Fragen können nur von gemäßigten Leuten geregelt werden.

Shahirrim
08.11.2014, 09:48
Seh das halb so schlimm. So bierernste Typen will der Wähler auch oft nicht.

Big-Brother Container = Dekadenz, das weiss ich.

Natürlich hat Schill verspielt, spätestens nach der Kokserei. Aber das war damals nicht bekannt und ich sehe nicht ein, warum die Wähler damals sich schämen sollen, ihn gewählt zu haben. Ich erinnere mich nämlich noch an den Hauptbahnhof damals. Und die Junkies, die jeden belästigten.

Bolle
08.11.2014, 09:53
Biermann ist Geschichte! Die Allermeisten kennen ihn jedoch gar nicht mehr. Biermann war der Auslöser einer Kettenreaktion, mit der das System DDR immer schneller erodierte. Biermann, einst ein strammer Kommunist, erkannte den perversen Umgang der Genossen mit der marxistischen Idee und verarbeitete das in seinen Liedern.
Kritik, selbst wenn sie aus den eigenen Reihen kam, war den Genossen höchst suspekt, zumal wenn sie von prominenten Menschen kam!
Und so bürgerten sie Biermann in ihrer Überheblichkeit einfach aus. Ein unerhörter und in dieser Form bisher einmaliger Vorgang, der den moralischen Bankrott der DDR-Oberen öffentlich machte. Ein Riss ging durch die DDR-Kunstszene und machte sich in der Bevölkerung breit. Das Ausbluten der Künstlerszene begann die allgemeine Ausreisewelle setzte ein. Eine Opposition entstand.
Man muss Biermann nicht mögen, mir war er zu knorrig, zu kommunistisch, aber er hat etwas Großes angestoßen der alte Grandler! Daher danke Biermann und Dank allen, die sich damals mit ihm solidarisierten :hi:!



https://www.youtube.com/watch?v=kUheTVZTPNI

eine Reaktion:


https://www.youtube.com/watch?v=D6VEqhjz6wg

Shahirrim
08.11.2014, 09:54
Ein Selbstdarsteller wie Schill diskreditiert halt jedes noch so heikle, aber eben vorhandene Problem, weil immer eine Personalisierung stattfindet. Schwierige Fragen können nur von gemäßigten Leuten geregelt werden.

Das mag in einer ruhigen Zeit wirklich der Fall sein.

Aber in Notzeiten (und die Massenzuwanderung ist eine Kriegsinvasion) ist mir so was Unwichtiges wie Seriosität total egal. Da guckt man, was jemand tut.

brain freeze
08.11.2014, 10:10
Das mag in einer ruhigen Zeit wirklich der Fall sein.

Aber in Notzeiten (und die Massenzuwanderung ist eine Kriegsinvasion) ist mir so was Unwichtiges wie Seriosität total egal. Da guckt man, was jemand tut.

Gemäßigt heißt ja nicht schwach und untätig zu sein, sondern alle Seiten zu sehen und dann das Wichtigere zu tun. Also auch Kompromisse zu suchen. Ein Typ wie Schill hat einfach keine Chance, wenn er nicht vom "Großkapital" unterstützt wird.

Dr Mittendrin
08.11.2014, 10:11
Natürlich hat Schill verspielt, spätestens nach der Kokserei. Aber das war damals nicht bekannt und ich sehe nicht ein, warum die Wähler damals sich schämen sollen, ihn gewählt zu haben. Ich erinnere mich nämlich noch an den Hauptbahnhof damals. Und die Junkies, die jeden belästigten.

Bei den Grünen gehört ja kiffen zum guten Ton.

Er war eine gute Wahl.

Shahirrim
08.11.2014, 10:16
Bei den Grünen gehört ja kiffen zum guten Ton.

Er war eine gute Wahl.

Glaub mir, das waren keine Kiffer da um 2001 am Hauptbahnhof. Das waren vom Rattengift-Heroin (die Taliban hatten damals einfach zu viel Opium vernichtet, weswegen sie auch weggebombt werden mussten) gezeichnete Schwerstabhängige.

rumpelgepumpel
08.11.2014, 10:19
Biermann hat sich in den letzten 30 Jahren überhaupt nicht verändert,
seine Wut scheint ihn jung zu halten,
nur leider lässt er sich von den falschen huldigen, er ist halt über 70,
aber Lammert und Biermann machen zumindest deutlich das der deutsche Bundestag eine Ansamlung vornehmlich geisteskranker höriger Idioten ist


http://youtu.be/kUheTVZTPNI

herberger
08.11.2014, 10:39
Das stimmt es gibt und gab viele Bonzen der SED nationalen Front die auch in anderen Parteien Unterschlupf fanden.


Der Bundestag hat eine Feierstunde zu 25 Jahre Mauerfall abgehalten und dazu den "Liedermacher" Wolf Biermann eingeladen. Letzterer zeigte sich sogleich als Charakterschwächling Kohlschen Formats, weil er nicht an sich halten konnte und die Linkspartei als "kläglichen Rest" der einstigen SED bezeichnet hat. Gegenüber Wendehälsen wie IM Erika und IM Larve verhielt er sich unterwürfig und schweigsam. Außerdem ist dem alten Mann gar nicht aufgefallen, daß der ganze Bundestag voller SED ist, denn dort sitzen die Sozialistischen Einheitsparteien Deutschlands, die aus der relativ freiheitlichen BRD eine Neuauflage der DDR geformt haben. Das hätte ein Hofnarr ganz sicher angemerkt, doch zum Hofnarren fehlt Wolf Biermann offensichtlich das Format.

Cybeth
08.11.2014, 12:40
Warum hat der Barde dann nicht zu Angela gesprochen? Die war Teil des Systems.

Genauso verlogen ist es die neue Regierung in Thüringen zu kritisieren. Althaus was eine Systemmade wie sie im Buche steht. Der hätte auch nach 33 Kariere gemacht. Genau wie Angela.

Ich halte vieles für Schwachsinn was die Linkspartei verzapft. Aber das ist die einzige Opposition im Bundestag.Exakt so ist es! Wenn die Mauer nicht gefallen wäre, dann wäre mit Sicherheit IM Erika an Honeckers Stelle getreten und würde heute in der DDR einen auf dicken Staatsmann markieren. Die Alte ist nicht nur hässlich, dass ist eine ganz üble Person.

Lichtblau
08.11.2014, 12:42
Exakt so ist es! Wenn die Mauer nicht gefallen wäre, dann wäre mit Sicherheit IM Erika an Honeckers Stelle getreten und würde heute in der DDR einen auf dicken Staatsmann markieren. Die Alte ist nicht nur hässlich, dass ist eine ganz üble Person.

mit sicherheit?

hamburger
08.11.2014, 12:46
mit sicherheit?

Mit hoher Wahrscheinlichkeit. denn ihre Karriere wäre dann in der SED gelaufen...
Wie hoch die Beauftragte für Agitation und Propaganda gekommen wäre.....das Beispiel Goebbels zeigt, das es geht.

Cybeth
08.11.2014, 12:47
mit sicherheit?Mit Sicherheit! Egal wo IM Erika aufgewachsen wäre, ob in Korea, Russland, oder auf Kuba. IM Erika hätte sich überall dem System angepasst und wäre auch dort, über ihre hinterlistige Art etwas geworden.

Die Alte ist für mich ein Musterbeispiel, wie man als Mensch nicht werden sollte.

Lichtblau
08.11.2014, 12:54
Biermann hat halt einfach noch nicht überwunden, dass es die DDR und mithin seinen Lebenssinn nicht mehr gibt.

Seinen Lebenssinn? Hä? Was?

Ja, richtig, seinen Lebenssinn. Sein Lebenssinn war der Sing-Sang-Kampf gegen die DDR bzw. gegen die DDR-Führung. Ein Kampf aus persönlichem Frust, weil die DDR ihn damals nicht lieben wollte, obwohl er doch 1953 gar freiwillig übergesiedelt war, und weil die DDR es gar noch wagte, ihn - den grossen Troubadouren - auszuweisen und auszubürgern. Aber nicht mit dem Herr Biermann. Mit der Gitarre in der Hand schwingt er sich zum Lindwurmjäger auf. Aber mit dem Mauerfall ist sein Lebenssinn seit 15 Jahren dahin. Und da begnügt er sich nun mal mit alten Liedchen auf Kneipenniveau, mit Tagträumereien & Reminiszenzen an Erzählungen von romantischen Liederabenden in DDR-Knasten und generell die gute alte Zeit, wo noch das Scharz-weiss-gut-bös-Schema die Welt umfänglich erklärte. Hach, wie schön und einfach war die alte Zeit. Und wie angenehm, wenn man seine kritischen Liedchen damals nicht gefährdet heimlich im Untergrund der DDR oder gar im Knast singen musste, sondern vom wohlig-warmen, sicheren Sofa der BRD aus.

Und über was soll ein alter Barde nun heute singen und tümeln? Da sucht er sich halt Ersatzpuppen für seinen "Hass". Stellt Pappfiguren auf, die er simpel abschiessen kann. Oder eben: Deklariert "die Linke" nun einfach als seine alten Erzfeinde und "bekämpft" diese so munter weiter wie gehabt mit alten Liedern und Durchhalteparolen aus DDR-Gesinnungsgefängnissen. Ein ewiger Don Quijote. Na ja: Wenn's ihm als Psychotherapie hilft mit seinem persönlichen Vergangenheitszorn umzugehen...

Fazit: Lächerlich und erbärmlich. Zum Fremdschämen.
Frage: Darf bei Euch im Bundestag eigentlich jeder Hans-Wurst mit Gitarre auftreten?

[*Upps* - danke für den Kommentar-Hinweis - es sind ja bereits 25 Jahre seit dem Mauerfall her. *gg*]
sehr richtig. es macht ihm sichtlich spass seine hassideologie auszuleben.

Pletschi
08.11.2014, 12:57
Was haben die denn erwartet, als sie Biermann eingeladen haben? Wenn sie kritikloses Trallala wollten, wäre Conchita Wurst die bessere Wahl gewesen...

Klar hat sich Lammert bei der Einladung von Biermann schon vorher ins Fäustchen gelacht. Eine gute Portion Narrenfreiheit dürfte Teil des Deals sein. Biermann musste sich aber wohl verpflichten, bei seinen Bemerkungen über den "elenden Rest" seinen Blick nicht von den Linken in Richtung Regierungsbank abschweifen zu lassen:D

Stopblitz
08.11.2014, 13:00
Ja, das war kein schlechter Auftritt. Mir gefiel auch "Ich habe mir in der DDR das Reden nicht verbieten lassen, da lasse ich es mir hier erst recht nicht verbieten."

Hoffentlich hat der Rest der Politversager im Reichsnarrenhaus bei dieser Passage auch gut zugehört. Im erteilen von Denk- und Redeverboten eifern die der verblichenen DDR inzwischen übereifrig nach.

Buella
08.11.2014, 13:01
http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_71700756/wolf-biermann-im-bundestag-die-linke-ist-elender-rest-.html

Ob man Biermann nun mag oder nicht...aber ist immer was los...aber den Spruch ""Ihr seid dazu verurteilt, das hier zu ertragen. Ich gönne es Euch"...werde ich wohl mir aneignen...:D

Dieser Spruch paßt bestens auf das Elend, welches die Deutschen im eigenen Land, durch diese Politik - Vasallen und die von ihnen vorsätzlich verursachten Mißstände und Nöte erleiden müssen!

Ansonsten fand ich die Biermann - Nummer erbärmlich und er tat mir irgendwo leid, nicht zu bemerken, daß die brd dabei ist, die ddr auf der linken Spur zu überholen!

:hi:

Tutsi
08.11.2014, 13:01
Ist das nicht auch seltsam ?

Die Massen sind vor der Politik der Linken - sprich DDR - geflohen - und eines Tages wählen sie sie wieder ?

Was ist da passiert ?

Hat sich irgend etwas im Innern erinnert, was das Fach Staatsbürgerkunde über den Kapitalismus gesagt hat und keiner hat zugehört ?
Ich höre das jetzt oft von Menschen, die früher alles abgelehnt haben und jetzt im Arbeitsleben damit konfrontiert werden.
Wobei es damals sicher nicht so hart war - in der BRD - es ist erst in letzter Zeit so sehr zum Mißbrauch der Arbeitskraft geworden.
Aber die Ansprüche waren eben schon damals höher als in der BRD.

Selbst in Parteischulungen in der EX-DDR las keiner oder hörte keiner zu und vor allem, die Arbeiterklasse hat Marx gar nicht verstanden, denn der hat intellektuell geschrieben und mit Wissens-Grundlagen, die in seiner Zeit zur intellektuellen Schicht und deren Bildung gehörte.

Verstehen heute auch nur Fachleute - Professoren - die damit vertraut sind. Ist auch oft sehr trockener Stoff, der gelebt werden muß - aber die aggressive Seite von Marx in seinen Grundlagen hat keiner erfahren.

Ein Chef hat mir vor Jahrzehnten mal gesagt, wir müssen die Welt mit unserer Ideologie erobern.
Ich fragte dann, auf welche Weise und er meinte: mit Waffengewalt und Revolutionen.

Also, im Grunde genommen - ist da eine Linie - ob Muslime oder Kommunisten - oder wer weiß was noch - sie alle wollen die Waffen sprechen lassen.

Und wer noch ?

Chronos
08.11.2014, 13:06
Exakt so ist es! Wenn die Mauer nicht gefallen wäre, dann wäre mit Sicherheit IM Erika an Honeckers Stelle getreten und würde heute in der DDR einen auf dicken Staatsmann markieren. Die Alte ist nicht nur hässlich, dass ist eine ganz üble Person.
Dies bezweifle ich ernsthaft!

Die SED-Nomenklatura wären nicht so naive Tölpel gewesen wie die CDU-Parteisoldaten, die sich der saumagenfressende Großkotz aus der Pfalz zuvor schon auf das passende (devote) Maß zurecht gestutzt hat.

Man stelle sich nur vor, ein Mielke oder die NVA-Generäle hätten dieser Dumpfbacke aus der Uckermark berichten müssen! Nie im Leben!

IM Erika konnte doch nur im Dunstkreis der verblödeten und kastrierten CDU wachsen und gedeihen. Dieser Haufen entmannter Deppen (man schaue sich doch nur den von Angie abgesägten Oettinger und andere dieser Flachzangen an) hat nicht mal mehr den Mumm, dieser untätigen und unfähigen Schnepfe aus der Uckermark den Marsch zu blasen und sie in die Wüste zu schicken.

Das wäre den SED-Oberen niiieee passiert.

Muninn
08.11.2014, 13:06
Exakt so ist es! Wenn die Mauer nicht gefallen wäre, dann wäre mit Sicherheit IM Erika an Honeckers Stelle getreten und würde heute in der DDR einen auf dicken Staatsmann markieren. Die Alte ist nicht nur hässlich, dass ist eine ganz üble Person.

Dazu fällt mir eine kleine persönliche Geschichte ein.

Staatsbürgerkunde die erste Hausaufgabe. "Warum ist das kapitalistische Ausland und die BRD unser Klassenfeind?"

Meine Antwort. Die DDR kennt keinen Völkerhass! Leider bekam ich dafür die schlechteste Benotung.

Unser Klassenbester hat dann schön aus dem Vollen geschöpft und sich über die Vorzüge des Sozialismus ausgelassen und die BRD gegeißelt. Unser Ehemalier Klassenbester ist heute perfekt in das hiesige System integriert.

An diese Unterrichtsstunde muß ich immer denken wenn ich unsere Angela reden höre.

Buella
08.11.2014, 13:06
Du hast wirklich keine Ahnung... Biermann ist einer unserer ganz großen, das so eine kleine tröte wie du es bist, auf ihn pisst, stört uns nicht...

"einer unserer ganz Großen" zu sein, ist in dieser geistigen Kloake brd nun wahrlich kein Kunststück!

:hi:

Michael76
08.11.2014, 13:08
Vielleicht brauchte Biermann einfach ein bisschen Geld und ist derzeit klamm?
Es wurde ja schon im Vorfeld angekündigt, dass er sich nicht daran halten würde,
nur ein Liedchen zu trällern, um die öffentliche Aufmerksamkeit auf seinen Auftritt zu erhöhen.
Wer weiß, wer ihn dafür bezahlt hat.
Ein Fan der Linken bin ich sicher nicht. Aber diese Medienaktion trieft nur so vor Ungereimtheiten.

Frank
08.11.2014, 13:09
Dies bezweifle ich ernsthaft!

Die SED-Nomenklatura wären nicht so naive Tölpel gewesen wie die CDU-Parteisoldaten, die sich der saumagenfressende Großkotz aus der Pfalz zuvor schon auf das passende (devote) Maß zurecht gestutzt hat.

Man stelle sich nur vor, ein Mielke oder die NVA-Generäle hätten dieser Dumpfbacke aus der Uckermark berichten müssen! Nie im Leben!

IM Erika konnte doch nur im Dunstkreis der verblödeten und kastrierten CDU wachsen und gedeihen. Dieser Haufen entmannter Deppen (man schaue sich doch nur den von Angie abgesägten Oettinger und andere dieser Flachzangen an) hat nicht mal mehr den Mumm, dieser untätigen und unfähigen Schnepfe aus der Uckermark den Marsch zu blasen und sie in die Wüste zu schicken.

Das wäre den SED-Oberen niiieee passiert.

Ach nein? Dann schätzen wir den Dachdecker offenbar vollkommen gegensätzlich ein.

Chelsea
08.11.2014, 13:12
Ja, das war kein schlechter Auftritt. Mir gefiel auch "Ich habe mir in der DDR das Reden nicht verbieten lassen, da lasse ich es mir hier erst recht nicht verbieten."

Ich mag ihn nicht wirklich aber der Satz war gut.
Und die süffisante Mahnung von Lammert hat dem Ganzen Schärfe genommen.

Gut war aber auch, dass Gysi nicht drauf eingegangen ist. Andere Linke hätten sicher weniger souverän reagiert.

OneDownOne2Go
08.11.2014, 13:17
Ich mag ihn nicht wirklich aber der Satz war gut.
Und die süffisante Mahnung von Lammert hat dem Ganzen Schärfe genommen.

Gut war aber auch, dass Gysi nicht drauf eingegangen ist. Andere Linke hätten sicher weniger souverän reagiert.

Was hätte der Anwaltsgnom dazu auch sagen sollen? Immerhin hatte Biermann - vielleicht nur aus Zufall, aber immerhin - hier schlicht Recht.

Frontferkel
08.11.2014, 13:20
Du hast wirklich keine Ahnung... Biermann ist einer unserer ganz großen, das so eine kleine tröte wie du es bist, auf ihn pisst, stört uns nicht...

Seit wann ist Bierwurst TÖRKE ? Biermann war ein unbequemer Querulant , der ab und an die Wahrheit laut ausgesprochen hat . Mehr nicht . Und dieses mal hat er die Wahrheit im Reichbrabbeltag ausgesprochen . Ach , singen konnte der noch nie .

Rocko
08.11.2014, 13:20
Die Kommunisten im deutschen Parlament mögen es halt nicht, wenn man sie als das bezeichnet, was sie sind!
Wahrscheinlich haben die Sozialisten von der SPD dabei noch betreten zu Boden geschaut, denn die arbeiten ja schliesslich eng mit den Kommunisten zusammen!

Daggu
08.11.2014, 13:21
Dies bezweifle ich ernsthaft!

Die SED-Nomenklatura wären nicht so naive Tölpel gewesen wie die CDU-Parteisoldaten, die sich der saumagenfressende Großkotz aus der Pfalz zuvor schon auf das passende (devote) Maß zurecht gestutzt hat.

Man stelle sich nur vor, ein Mielke oder die NVA-Generäle hätten dieser Dumpfbacke aus der Uckermark berichten müssen! Nie im Leben!

IM Erika konnte doch nur im Dunstkreis der verblödeten und kastrierten CDU wachsen und gedeihen. Dieser Haufen entmannter Deppen (man schaue sich doch nur den von Angie abgesägten Oettinger und andere dieser Flachzangen an) hat nicht mal mehr den Mumm, dieser untätigen und unfähigen Schnepfe aus der Uckermark den Marsch zu blasen und sie in die Wüste zu schicken.

Das wäre den SED-Oberen niiieee passiert.

Danke.

Man sollte, in diesem Forum, endlichen einen Thread für die unsterblichen und zeitlosen Beiträge einrichten, dieser Beitrag gehörte dann dazu.

Rüganer
08.11.2014, 13:23
Du hast wirklich keine Ahnung... Biermann ist einer unserer ganz großen, das so eine kleine tröte wie du es bist, auf ihn pisst, stört uns nicht...

Ich wusste gar nicht, dass Biermann Türke ist.

Rüganer
08.11.2014, 13:26
Wenn es nach Biermann gegangen wäre, wären heute Deutsche Soldaten im Irak. Er ist mehr oder weniger unserer Bundesmutti treu ergeben, auf die man doch sonst doch immer so schimpft. Aber es geht gegen die Linkspartei der einzigen wirklich linken Kraft im Bundestag da intressiert das nicht...

Und wenn es nach dir gehen würde, dann würde die Bundeswehr in Russland einmarschieren.

Heinrich_Kraemer
08.11.2014, 13:26
Die Kommunisten im deutschen Parlament mögen es halt nicht, wenn man sie als das bezeichnet, was sie sind!
Wahrscheinlich haben die Sozialisten von der SPD dabei noch betreten zu Boden geschaut, denn die arbeiten ja schliesslich eng mit den Kommunisten zusammen!

Interessant auch, daß anscheinend breiter Konsens herrscht, einfach gras über die SED-Mrden im Ausland wachsen zu lassen, die unter Herrn Gysis Verantwortung hier rausgeschafft wurden. Übrigens auch Westkohle, soweit man die Schulden der DDR-Betriebe ganz großzügig übernahm, die mit einem Federstrich getilgt gewesen wären.

Gab da eine Fernsehschwatzrunde dazu, wo Lucke Gysi mit den Zahlen des Bunderechnungshofs konfrontierte bzgl. Steuerabkommens mit Österreich. Dazu wollte sich Herr Gysi nicht äußern.

Dafür spielt sich die EX-SED als soziales Gewissen, Bewahrer und Mahner der Demokratie, der Antikorruption, der gerechten Umverteilung auf.

Heuchlerischer gehts nicht mehr. Und nach bald 25 Jahren Aufbau Ost, 2000 Mrden für Ossiland und kein Ende in Sicht, erfreut sich die EX-SED bei den Ossiwählern immer noch größter Beliebtheit.

Hierzuforum wird dann vom gewitzten Gysi geraunt, endlich aml einer ders dem bösen Westen so richtig zeigt usw.

Soziales Absurdistan und sein Volk, wie es leibt und lebt.

Frontferkel
08.11.2014, 13:27
Was haben die denn erwartet, als sie Biermann eingeladen haben? Wenn sie kritikloses Trallala wollten, wäre Conchita Wurst die bessere Wahl gewesen...

:gp::yahoo:

Rocko
08.11.2014, 13:27
Und wenn es nach dir gehen würde, dann würde die Bundeswehr in Russland einmarschieren.

Nein, dann müsste es schon nach mir gehen! :D

Rüganer
08.11.2014, 13:27
Also ein typisch kapitalistischer Systemling?

PS: Dann werd halt glücklich mit deiner Merkel...

Werd du doch mit "Putinpudel" Gysi glücklich. ;)

Cinnamon
08.11.2014, 13:28
Gysi hat nicht auf den Typ reagiert und seine Rede zum 25. Jahrestag war extrem gut...

Extrem gut wäre gewesen, wenn Gysi die Selbstauflösung der Partei "DIE LINKE" verkündet und eingedenk der Missetaten des verbrecherischen "Staates" DDR sozialistischem Gedankengut auf Ewig eine Absage erteilt hätte.

Chronos
08.11.2014, 13:28
Ach nein? Dann schätzen wir den Dachdecker offenbar vollkommen gegensätzlich ein.
Nun, Honecker mag manchmal ein bisschen einfältig gewirkt haben, aber kannst Du Dir ernsthaft vorstellen, die Uckermärkerin hätte bei den Hartschädeln in der Führungselite der SED eine Chance gehabt, ernstgenommen zu werden?

Ich habe sehr wahrscheinlich viel zu wenig Kenntnisse über die SED, aber wenn ich mir alleine so die knallharten Chefs von NVA, VoPo oder MfS vorstelle - ich weiss nicht, ob die vor dieser Labertante gekuscht hätten wie die pöstchenschachernden Figuren der CDU vor Erika (mag die Merkel auch noch so hinterfotzig und gerissen sein).

Michael76
08.11.2014, 13:30
Die Kommunisten im deutschen Parlament mögen es halt nicht, wenn man sie als das bezeichnet, was sie sind!

Angie mag es auch nicht, wenn die Medien von ihr als IM Erika schreiben.
Deshalb hat sie das ganze auch gut im Griff.

Rocko
08.11.2014, 13:30
Interessant auch, daß anscheinend breiter Konsens herrscht, einfach gras über die SED-Mrden im Ausland wachsen zu lassen, die unter Herrn Gysis Verantwortung hier rausgeschafft wurden. Übrigens auch Westkohle, soweit man die Schulden der DDR-Betriebe ganz großzügig übernahm, die mit einem Federstrich getilgt gewesen wären.

Gab da eine Fernsehschwatzrunde dazu, wo Lucke Gysi mit den Zahlen des Bunderechnungshofs konfrontierte bzgl. Steuerabkommens mit Österreich. Dazu wollte sich Herr Gysi nicht äußern.

Dafür spielt sich die EX-SED als soziales Gewissen, Bewahrer und Mahner der Demokratie, der Antikorruption, der gerechten Umverteilung auf.

Heuchlerischer gehts nicht mehr. Und nach bald 25 Jahren Aufbau Ost, 2000 Mrden für Ossiland und kein Ende in Sicht, erfreut sich die EX-SED bei den Ossiwählern immer noch größter Beliebtheit.

Hierzuforum wird dann vom gewitzten Gysi geraunt, endlich aml einer ders dem bösen Westen so richtig zeigt usw.

Soziales Absurdistan und sein Volk, wie es leibt und lebt.

Glaub mir, wenn man das aufarbeiten würde, würden so einige Köpfe in der deutschen Politik schnell fallen!
Denn in einem sind sich doch alle Parteien im Bundestag einig: "Über die DDR lassen wir schnell Gras wachsen, dann merkt auch keiner was damals war und wir müssen nicht zurücktreten!"

Rüganer
08.11.2014, 13:30
Nein, dann müsste es schon nach mir gehen! :D

Marschier du doch mit deinen Yankees in Russland ein. ;)

Rocko
08.11.2014, 13:31
Marschier du doch mit deinen Yankees in Russland ein. ;)

Dafür müsste ich micht zum Präsidenten wählen lassen, und das geht leider nicht!

Wassiliboyd
08.11.2014, 13:31
Was haben die denn erwartet, als sie Biermann eingeladen haben? Wenn sie kritikloses Trallala wollten, wäre Conchita Wurst die bessere Wahl gewesen...
Der/ die/ das
hätte den Linken auch mehr gelegen!:appl:

Michael76
08.11.2014, 13:32
Dafür müsste ich micht zum Präsidenten wählen lassen, und das geht leider nicht!
Du müsstest dich auch mit unzähligen Deserteuren herumschlagen und massenweise standesrechtliche Hinrichtungen anordnen.

Rüganer
08.11.2014, 13:33
Dafür müsste ich micht zum Präsidenten wählen lassen, und das geht leider nicht!

Es gibt doch genug Yankee-Söldner, denen du dich anschließen kannst.

Cinnamon
08.11.2014, 13:33
Wenn es nach Biermann gegangen wäre, wären heute Deutsche Soldaten im Irak. Er ist mehr oder weniger unserer Bundesmutti treu ergeben, auf die man doch sonst doch immer so schimpft. Aber es geht gegen die Linkspartei der einzigen wirklich linken Kraft im Bundestag da intressiert das nicht...

Außer CDU/CSU/SPD/GRÜNE......... Selbst die Medien beklagen schon, dass sogar die CDU/CSU mittlerweile stark nach Links geruckt sind.

Rocko
08.11.2014, 13:33
Es gibt doch genug Yankee-Söldner, denen du dich anschließen kannst.

Da braucht man schon mehr als ein paar Söldner!

Cinnamon
08.11.2014, 13:34
Also ein typisch kapitalistischer Systemling?

PS: Dann werd halt glücklich mit deiner Merkel...

Der Kapitalismus, meine liebe Efna, ist der Grund, warum du heute in deinem gemütlichen Wohnzimmer sitzen und am Computer deinen hirnlosen Müll in die Welt hinausposauenen kannst.

Rüganer
08.11.2014, 13:36
Da braucht man schon mehr als ein paar Söldner!

Ich denk ihr Yankees seid solche Helden. Nehmt euch mal ein Beispiel an eure Comicfiguren. :D

Cinnamon
08.11.2014, 13:36
Dafür müsste ich micht zum Präsidenten wählen lassen, und das geht leider nicht!

Es würde schon reichen, einen funktionisfähigen Raketenschild zu errichten, der die russische Erst- und Zweitschlagsfähigkeit wirksam eliminiert. Bis die technischen Voraussetzungen dafür geschaffen sind, wird aber noch viel Wasser den Mississippi hinunterfließen.......

Heinrich_Kraemer
08.11.2014, 13:37
Glaub mir, wenn man das aufarbeiten würde, würden so einige Köpfe in der deutschen Politik schnell fallen!
Denn in einem sind sich doch alle Parteien im Bundestag einig: "Über die DDR lassen wir schnell Gras wachsen, dann merkt auch keiner was damals war und wir müssen nicht zurücktreten!"

Erstens mal das, aber auch vielmehr würden dann die ganzen EUdSSR-Bestrebungen mal langsam auf den Prüfstand kommen, was eine mögliche Einschränkung staatlicher Macht bedeuten könnte.

Denn am Totalitarismus ist man aus MAchtgeilheit von Seiten des Staates immer sehr interessiert, bewundert man doch insgeheim die DDR mit einem Machtmaximum beim Staat, dei Untertanen springen lassen zu können, wie es einem gerade paßt. Soweit werden auch die Länder mit demokratischen Traditionen verachtet, mit minimaler Staatsmacht und Freiheit für die Bürger.

Und so wird der Deutsche durch Staat und dessen Medien eben immer wieder zum braven Untertanen erzogen. Erfolgreich, wie man an Wahlergebnissen und Mentalität sieht.

OneDownOne2Go
08.11.2014, 13:37
Es würde schon reichen, einen funktionisfähigen Raketenschild zu errichten, der die russische Erst- und Zweitschlagsfähigkeit wirksam eliminiert. Bis die technischen Voraussetzungen dafür geschaffen sind, wird aber noch viel Wasser den Mississippi hinunterfließen.......

Kommt ihr euch eigentlich in dem US-Hintern manchmal in die Quere, in den ihr mit so viel Elan zu kriechen versucht?

Cinnamon
08.11.2014, 13:38
Ich denk ihr Yankees seid solche Helden. Nehmt euch mal ein Beispiel an eure Comicfiguren. :D

Wenn schon ein Beispiel nehmen, dann am Imperium mit seinem Todesstern.

Rocko
08.11.2014, 13:39
Es würde schon reichen, einen funktionisfähigen Raketenschild zu errichten, der die russische Erst- und Zweitschlagsfähigkeit wirksam eliminiert. Bis die technischen Voraussetzungen dafür geschaffen sind, wird aber noch viel Wasser den Mississippi hinunterfließen.......

Den hätte man längst haben können, wenn hier ein konservativer Präsident an der Spitze des Staates stehen würde, der was von internationaler Politik versteht!
Das ist ja das Dilemma...stattdessen schwallt der Bimbo was daher und macht sich im Kalten Krieg permanent lächerlich!

Aber das sprengt den Rahmen des Themas hier...

Cinnamon
08.11.2014, 13:39
Kommt ihr euch eigentlich in dem US-Hintern manchmal in die Quere, in den ihr mit so viel Elan zu kriechen versucht?

Die Europäische Union sollte unabhängig davon einen eigenen Raketenschild und eigene Nuklearwaffen entwickeln. Nur für den Fall, dass auf die USA mal kein Verlass mehr sein sollte.

Rocko
08.11.2014, 13:40
Kommt ihr euch eigentlich in dem US-Hintern manchmal in die Quere, in den ihr mit so viel Elan zu kriechen versucht?

Was hat ein funktionierender Raketenschild damit zu tun?
Oder biste einfach nur beleidigt, dass ich nicht in den Russenhintern krieche?

Ich wette, dann würdest du gar nichts da zu schreiben, gelle?

OneDownOne2Go
08.11.2014, 13:41
Die Europäische Union sollte unabhängig davon einen eigenen Raketenschild und eigene Nuklearwaffen entwickeln. Nur für den Fall, dass auf die USA mal kein Verlass mehr sein sollte.

Auf die USA ist kein Verlass, das haben schon viele "Verbündete" erfahren, die plötzlich alleine im Regen gestanden haben. Die Antwort darauf wäre eine eigenständige Sicherheitspolitik in Deutschland, von mir aus im europäischen Kontext. Das wäre die Chance, die es zu nutzen gelten würde. Aber das wird wohl eher nicht passieren.

OneDownOne2Go
08.11.2014, 13:42
Was hat ein funktionierender Raketenschild damit zu tun?
Oder biste einfach nur beleidigt, dass ich nicht in den Russenhintern krieche?

Ich wette, dann würdest du gar nichts da zu schreiben, gelle?

Ich wollte auch nicht unter einen russischen Schild kriechen, ich wollte wenn, dann einen eigenen Schild.

Rocko
08.11.2014, 13:44
Ich wollte auch nicht unter einen russischen Schild kriechen, ich wollte wenn, dann einen eigenen Schild.

Bis Deutschland das erreichen kann, muss erstmal in Europa wieder Normalität herrschen!

Schlummifix
08.11.2014, 13:44
Die Abgeordneten der LINKEN im Bundestag, also Wagenknecht und Co., haben sich ihren Traum vom anstrengungslosen Wohlstand erfüllt ;-) Für alle ist das aber nicht möglich.

Wir können nicht 80 Mio Bundesbürger in die Quasselbude schicken, damit sie dort seit Jahren völlig nutzlos auf der Ersatzbank rumhängen, und trotzdem 10.000 Eur + x verdienen.

Stopblitz
08.11.2014, 13:44
Ich wollte auch nicht unter einen russischen Schild kriechen, ich wollte wenn, dann einen eigenen Schild.

Das werden weder die Yankees noch die Iwans jemals wieder zulassen, dass Deutschland eigenständig operiert.

Rüganer
08.11.2014, 13:45
Zum Thema: Ich finde es immer lustig, wenn ein Idiot andere Idioten öffentlich anprangern will. Biermann hätte seine Stieftochter mal besser erziehen sollen, dann wäre der Welt so etwas hier erspart geblieben:



http://www.youtube.com/watch?v=ZHZnDfejypQ :crazy:

Alter Stubentiger
08.11.2014, 13:46
Du hast wirklich keine Ahnung... Biermann ist einer unserer ganz großen, das so eine kleine tröte wie du es bist, auf ihn pisst, stört uns nicht...

Der mag dick sein. Aber nicht groß. Im Westen war er ja auch nur mässig erfolgreich mit seinem Gezupfe.


Ja, das war kein schlechter Auftritt. Mir gefiel auch "Ich habe mir in der DDR das Reden nicht verbieten lassen, da lasse ich es mir hier erst recht nicht verbieten."

Ich kann den Groll auf die DDR verstehen. Und auch die Seltsamkeiten der Linken (Geburtstagsgrüße an Castro u.ä.) machen sie mir nicht gerade sympathisch.

Ändert nur nichts daran daß Biermann ein mürrischer alter Sauertopf ist der weder singen noch Gitarre spielen kann. Ich fand den Auftritt unpassend.

mabac
08.11.2014, 13:47
Du hast wirklich keine Ahnung... Biermann ist einer unserer ganz großen, das so eine kleine tröte wie du es bist, auf ihn pisst, stört uns nicht...

Immerhin hat Biermann 10.000 DM für Hotte Mahler gespendet. :D

Rüganer
08.11.2014, 13:49
Immerhin hat Biermann 10.000 DM für Hotte Mahler gespendet. :D

Ob er jetzt auch noch für Mahler spenden würde?

Rüganer
08.11.2014, 13:50
Gysi ist ein guter Redner und bisher der beste Mann in der Linkspartei.....

Und ein "Putinpudel" ist er auch. ;)

mabac
08.11.2014, 13:51
ob er jetzt auch noch führ mahler spenden würde?

Gute Frage! :D

mabac
08.11.2014, 13:54
Und auch die Seltsamkeiten der Linken (Geburtstagsgrüße an Castro u.ä.) machen sie mir nicht gerade sympathisch.



Biermann:

Der rote Stern an der Jacke,
im schwarzen Bart die Zigarre,
Jesus Christus mit der Knarre
- so führt dein Bild uns zur Attacke.
Uns bleibt, was gut war und klar war:
Daß man bei dir immer durchsah
und Liebe, Haß, doch nie Furcht sah
comandante Ché Guevara.

Shahirrim
08.11.2014, 13:58
Ob er jetzt auch noch für Mahler spenden würde?

War echt lustig damals.

http://www.hdg.de/lemo/img/galeriebilder/biografien/mahler-horst_foto_LEMO-4-176_dhm.jpg

Esreicht!
08.11.2014, 13:59
Dieser Spruch paßt bestens auf das Elend, welches die Deutschen im eigenen Land, durch diese Politik - Vasallen und die von ihnen vorsätzlich verursachten Mißstände und Nöte erleiden müssen!

Ansonsten fand ich die Biermann - Nummer erbärmlich und er tat mir irgendwo leid, nicht zu bemerken, daß die brd dabei ist, die ddr auf der linken Spur zu überholen!

:hi:

Das war eine perfekt inszenierte Show für den Dumm-Michel. Der jüdische Bänkelsänger-Rentner zeigte auf die Linke, als ob die aktuell das BRD-Problem schlechthin wäre. Kein Wort dazu an die Grünen und SPD, die mit der Linken koalieren. Kein Wort zur IM Erika, die seinen engsten Freund Robert Havemann als IM Erika und FdJ- Agitprop-Schlampe bespitzelte. Biermann hatte die Chance, da Direktübertragung,einen demokratischen Befreiungsschlag auszuführen - war aber zu feige!


kd

Heinrich_Kraemer
08.11.2014, 14:00
Die Europäische Union sollte unabhängig davon einen eigenen Raketenschild und eigene Nuklearwaffen entwickeln. Nur für den Fall, dass auf die USA mal kein Verlass mehr sein sollte.

Tja die Unabhängigkeitsbestrebungen Deutschlands über eine gemeinsame Verteidigugnspolitik und Rüstungsindustrie werden von den roten Ra**en ja seit dem großen FJS systematisch torpediert.

Erfolgreich errichtet man eine EU nach Vorbild der CCCP, aber ohne gemeinsame Außenpolitik und zentralistisch, die BRD dann noch rohstofftechnisch isloliert in russische Abhängigkeiten manövriert.


"Den Sozialismus in seinem Lauf halten weder Ochs noch Esel auf."

Chronos
08.11.2014, 14:08
Ich wusste gar nicht, dass Biermann Türke ist.
Alles was gut oder herausragend ist, haben bekanntlich die Türken entweder:

- erfunden
- gebaut
- entdeckt
- erobert
- geklaut
- plattgemacht

(wobei sie gerade in letzterer Disziplin besondere Meriten erworben haben.....)

Rüganer
08.11.2014, 14:18
Alles was gut oder herausragend ist, haben bekanntlich die Türken entweder:

- erfunden
- gebaut
- entdeckt
- erobert
- geklaut
- plattgemacht

(wobei sie gerade in letzterer Disziplin besondere Meriten erworben haben.....)

Naja. Wolf Biermann können die Türken von mir aus auch ruhig haben. ;)

Lieschen
08.11.2014, 14:25
Du hast wirklich keine Ahnung... Biermann ist einer unserer ganz großen, das so eine kleine tröte wie du es bist, auf ihn pisst, stört uns nicht...

Biermann ist Deutscher, kein dahergelaufener Museltürke so wie Du. Also halt Dich zurück, wenn es um deutsche Dinge geht.

Cinnamon
08.11.2014, 14:27
Auf die USA ist kein Verlass, das haben schon viele "Verbündete" erfahren, die plötzlich alleine im Regen gestanden haben. Die Antwort darauf wäre eine eigenständige Sicherheitspolitik in Deutschland, von mir aus im europäischen Kontext. Das wäre die Chance, die es zu nutzen gelten würde. Aber das wird wohl eher nicht passieren.

Ja. Aber wie gesagt geht das nur ohne Russland. Russland hat bewiesen, dass es bereit ist, die europäische Einigung zu torpedieren, wenn es das in seinem Interesse sieht. Das mag auch aus russischer Sicht legitim sein. Aus der Sicht der Mächte Westeuropas ist es dann aber genauso legitim, die russische Interessendurchsetzung zu unterbinden.

Lieschen
08.11.2014, 14:28
Alles was gut oder herausragend ist, haben bekanntlich die Türken entweder:

- erfunden
- gebaut
- entdeckt
- erobert
- geklaut
- plattgemacht

(wobei sie gerade in letzterer Disziplin besondere Meriten erworben haben.....)

Nu, da kann man ihnen aber nicht widersprechen.

brain freeze
08.11.2014, 14:29
Ja. Aber wie gesagt geht das nur ohne Russland. Russland hat bewiesen, dass es bereit ist, die europäische Einigung zu torpedieren, wenn es das in seinem Interesse sieht. Das mag auch aus russischer Sicht legitim sein. Aus der Sicht der Mächte Westeuropas ist es dann aber genauso legitim, die russische Interessendurchsetzung zu unterbinden.

Nur ist Deutschland eben nicht Westeuropa, sondern Mitteleuropa, kleiner Troll.

Cinnamon
08.11.2014, 14:36
Nur ist Deutschland eben nicht Westeuropa, sondern Mitteleuropa, kleiner Troll.

Deutschland gehört genau wie Frankreich, Großbritannien etc. kulturell wie politisch zu Westeuropa und ist auch einer der Nachfolgestaaten Roms.

brain freeze
08.11.2014, 14:38
Deutschland gehört genau wie Frankreich, Großbritannien etc. kulturell wie politisch zu Westeuropa und ist auch einer der Nachfolgestaaten Roms.

Vielleicht aus amerikanischer Perspektive. Ansonsten nicht. Lern' wenigstens die Basics, und komme dann wieder.

Shahirrim
08.11.2014, 14:39
Deutschland gehört genau wie Frankreich, Großbritannien etc. kulturell wie politisch zu Westeuropa und ist auch einer der Nachfolgestaaten Roms.

Nein! Deutschland war immer bis 1945 etwas Besonderes, ja sogar einmalig. Denn so besetzt, wie England oder Frankreich war es nie von Rom, auch wenn es als Grenzland durchaus (s)eine Prägung von da hat.

Ich weigere mich, Deutschland als westliche Nation bis 1945 zu bezeichnen.

brain freeze
08.11.2014, 14:44
Nein! Deutschland war immer bis 1945 etwas Besonderes, ja sogar einmalig. Denn so besetzt, wie England oder Frankreich war es nie von Rom, auch wenn es als Grenzland durchaus seine Prägung von da hat.

Ich weigere mich, Deutschland als westliche Nation bis 1945 zu bezeichnen.

Deutschland als Westeuropa zu bezeichnen, war eine transatlantische Masche der Nachkriegsentwicklung, um deutsche Identität auszulöschen.

Martin Niemöller: Die BRD - in Rom gezeugt, in Washington geboren. Die kath. Vaterlandsverräter nannten sich selbst Karolinger nach dem westeuropäischen Karl dem Großen.

Schlummifix
08.11.2014, 14:48
Nein! Deutschland war immer bis 1945 etwas Besonderes, ja sogar einmalig. Denn so besetzt, wie England oder Frankreich war es nie von Rom, auch wenn es als Grenzland durchaus (s)eine Prägung von da hat.

Ich weigere mich, Deutschland als westliche Nation bis 1945 zu bezeichnen.

Ähä, da hast du aber etwas vergessen, z.B. das fränkische Reich als Nachfolger Westroms

http://de.wikipedia.org/wiki/Fr%C3%A4nkisches_Reich

Heinrich_Kraemer
08.11.2014, 14:48
Deutschland gehört genau wie Frankreich, Großbritannien etc. kulturell wie politisch zu Westeuropa und ist auch einer der Nachfolgestaaten Roms.

Das ist eine scharfsinnige Beobachtung! Die Spaltung des Abendlandes in "bösen Westen" und "gutes Deutschland" setzte dann Preussen durch, um seinen Totalitarismus weiter auszubauen, u.a. zur Reichseinigung. Soweit dann auch das Umgarnen der Mohammedaner. Die Folgen kann man bis heute bewundern.

Aber Tatsache ist, daß eben das Abendland, also der Westen, gemeinsame Werte hervorbrachte, welche die Weltgeschichte dominierten, auch wenn die ganzen Pöhser-Westen-Schwatzer hierzulande was anderes herbeiphantasieren:

- Christentum
- Kultureller, wissenschaftlicher Austausch über die Klöster
- Liberalismus und demokratische Selbstbestimmung (naja in Deutschland dank Preussen ja nicht)
- Industrialisierung
- Kapitalismus und Wohlstand


Dazu spaltete dann das sozialistische Dr***spreussen das Abendland weiter mit seinem blöden Sozialismus.

Ein friedliches Europa wollte ja genau hierauf aufbauen, bis eben die Sozialisten eben wieder alles in mit ihrem blöden machtgeilen Totalitarismus in Scherben schlugen. Die Folge wird wahscheinlich wieder unschön, und Deutschland wohl wiedermal isoliert als Hauptvernatwortlicher Aggressor zur Rechschaft gezogen.

Shahirrim
08.11.2014, 14:49
Ähä, da hast du aber etwas vergessen, z.B. das fränkische Reich als Nachfolger Westroms

http://de.wikipedia.org/wiki/Fr%C3%A4nkisches_Reich

Ja und? Es war nicht Rom.

Das Heilige Römische Reich genauso wenig.

brain freeze
08.11.2014, 14:52
Ja und? Es war nicht Rom.

Das Heilige Römische Reich genauso wenig.

Das sog. HRRdN war eine Erfindung Roms, um Deutschland auszupressen und Rom zu finanzieren. Die erste nationale Erhebung war die Reformation.

OneDownOne2Go
08.11.2014, 14:55
Ja. Aber wie gesagt geht das nur ohne Russland. Russland hat bewiesen, dass es bereit ist, die europäische Einigung zu torpedieren, wenn es das in seinem Interesse sieht. Das mag auch aus russischer Sicht legitim sein. Aus der Sicht der Mächte Westeuropas ist es dann aber genauso legitim, die russische Interessendurchsetzung zu unterbinden.

Das geht, wenn überhaupt, nur an der Nahtstelle zwischen russischen und US-Interessen. Und weder Russland noch die USA haben ein eigenes Interesse an einem starken Europa, beide sehen es letztlich als Manövermasse, als Spielball ihrer eigenen Interessen, und das seit 1945 - spätestens.

Shahirrim
08.11.2014, 14:55
Das ist eine scharfsinnige Beobachtung! Die Spaltung des Abendlandes in "bösen Westen" und "gutes Deutschland" setzte dann Preussen durch, um seinen Totalitarismus weiter auszubauen, u.a. zur Reichseinigung. Soweit dann auch das Umgarnen der Mohammedaner. Die Folgen kann man bis heute bewundern.

Aber Tatsache ist, daß eben das Abendland, also der Westen, gemeinsame Werte hervorbrachte, welche die Weltgeschichte dominierten, auch wenn die ganzen Pöhser-Westen-Schwatzer hierzulande was anderes herbeiphantasieren:

- Christentum
- Kultureller, wissenschaftlicher Austausch über die Klöster
- Liberalismus und demokratische Selbstbestimmung (naja in Deutschland dank Preussen ja nicht)
- Industrialisierung
- Kapitalismus und Wohlstand


Dazu spaltete dann das sozialistische Dr***spreussen das Abendland weiter mit seinem blöden Sozialismus.

Ein friedliches Europa wollte ja genau hierauf aufbauen, bis eben die Sozialisten eben wieder alles in mit ihrem blöden machtgeilen Totalitarismus in Scherben schlugen. Die Folge wird wahscheinlich wieder unschön, und Deutschland wohl wiedermal isoliert als Hauptvernatwortlicher Aggressor zur Rechschaft gezogen.

Du lügst dir dein Weltbild auch zurecht, wie es dir passt, oder?

Westen und Christentum, mit dem Aufstieg des Westens, der in Frankreich 1789 seine Geburt erlebte, wurde das Christentum doch aus Europa entfernt. Aber woher soll ein bayerischer Romknecht das auch wissen? Bayern fuhr auf Napoleon ja total ab. War ja ein Westler, kein Preuße!

Der Rest ist dermaßen hanebüchen, dass es sich kaum lohnt, darauf ernsthaft zu antworten! Aber eine Frage hätte ich dennoch: Glaubst du selber, was du schreibst?

Shahirrim
08.11.2014, 14:57
Das sog. HRRdN war eine Erfindung Roms, um Deutschland auszupressen und Rom zu finanzieren. Die erste nationale Erhebung war die Reformation.

Sehe ich auch so, dennoch war das Rom auf geistiger Ebene, weswegen ich auch eine Prägung Deutschlands durch Rom durchaus zugestehe.

Aber Deutschland war nie so besetzt, wie England oder Frankreich durch Rom.

Heinrich_Kraemer
08.11.2014, 14:58
Du lügst dir dein Weltbild auch zurecht, wie es dir passt, oder?

Westen und Christentum, mit dem Aufstieg des Westens, der in Frankreich 1789 seine Geburt erlebte, wurde das Christentum doch aus Europa entfernt. Aber woher soll ein bayerischer Romknecht das auch wissen? Bayern fuhr auf Napoleon ja total ab. War ja ein Westler, kein Preuße!

Der Rest ist dermaßen hanebüchen, dass es sich kaum lohnt, darauf ernsthaft zu antworten!

Du bist ja nicht ganz dicht. Schieb ab und hetz schön weiter mit Deinen BDM-Freudinnen.

brain freeze
08.11.2014, 14:59
Du lügst dir dein Weltbild auch zurecht, wie es dir passt, oder?

Westen und Christentum, mit dem Aufstieg des Westens, der in Frankreich 1789 seine Geburt erlebte, wurde das Christentum doch aus Europa entfernt. Aber woher soll ein bayerischer Romknecht das auch wissen? Bayern fuhr auf Napoleon ja total ab. War ja ein Westler, kein Preuße!

Der Rest ist dermaßen hanebüchen, dass es sich kaum lohnt, darauf ernsthaft zu antworten!

Die transatlantischen Trolle fürchten nichts mehr, als dass den Deutschen ihre Eigenständigkeit klar wird als MITTLER zwischen Ost und West - mit eigenen Interessen und Bündnisfähigkeit in beide Richtungen. Also erklärt man sie zu Westeuropäern.

Shahirrim
08.11.2014, 15:01
Du bist ja nicht ganz dicht. Schieb ab und hetz schön weiter mit Deinen BDM-Freudinnen.

Nur weil du dir dein Weltbild zurecht lügst und offenbar selber dran glaubst, tue ich es noch nicht.

Deswegen bin ich, obwohl Nationalist, auch in der Lage, die Fehler Hitlers zu sehen. Der fand in Bayern ja auch die größten Anhänger. Zufall?

Eher nicht. Jedenfalls war nichts schädlicher für Preußen, als der dicke Ministerpräsident aus Bayern.

deutschland
08.11.2014, 15:02
Gysi hat nicht auf den Typ reagiert und seine Rede zum 25. Jahrestag war extrem gut...


...was war denn daran extrem gut ?
Du kommunistische halb leere Flasche.

dieses verbrecherische Politbüro sitzt heute im deutschen Bundestag; an der Spitze IM Erika mit ihrem Büttel Stasi Gauck !

... auch nach 25 Jahren sind sie Verbrecher geblieben und Du Stasiknecht hast nichts anderes zu tun als Gysis Rede für "extrem gut" zu befinden, die nichts anderes war als ein verlogenes Konstrukt !

brain freeze
08.11.2014, 15:05
Nur weil du dir dein Weltbild zurecht lügst und offenbar selber dran glaubst, tue ich es noch nicht.

Deswegen bin ich, obwohl Nationalist, auch in der Lage, die Fehler Hitlers zu sehen. Der fand in Bayern ja auch die größten Anhänger. Zufall?

Eher nicht. Jedenfalls war nichts schädlicher für Preußen, als der dicke Ministerpräsident aus Bayern.

Der politische Katholizismus wollte um jeden Preis die protestantische Dominanz in Deutschland beseitigen. Dafür nahm man die Teilung und Zerschlagung des verhassten Deutschen Reiches gern in Kauf. Die Nazielite waren überwiegend Katholen aus dem Süden und Westen. Die NS-Bewegung war zutiefst undeutsch, im Grunde ein Jesuitentheater.

http://de.wikipedia.org/wiki/Jesuitentheater

Schlummifix
08.11.2014, 15:05
Dazu spaltete dann das sozialistische Dr***spreussen das Abendland weiter mit seinem blöden Sozialismus.


Trollbeitrag.
Das ist ja wirklich großer Blödsinn: Hast du schon einmal etwas von den preußischen Reformern gehört, Stein, Hardenberg, Wilhelm von Humboldt ? ("Ideen zu einem Versuch, die Grenzen der Wirksamkeit des Staats zu bestimmen"). Preußisch-deutscher Liberalismus?

Heinrich_Kraemer
08.11.2014, 15:09
Das geht, wenn überhaupt, nur an der Nahtstelle zwischen russischen und US-Interessen. Und weder Russland noch die USA haben ein eigenes Interesse an einem starken Europa, beide sehen es letztlich als Manövermasse, als Spielball ihrer eigenen Interessen, und das seit 1945 - spätestens.

Exakt. Man kann genau diese Interessenlagen an der Außenpolitik der USA nachvollziehen im EU-Einigungsprozeß nach 89. Die USA torpedierten alle Bemühungen eine EU ähnlich den USA zu schaffen, mit freiem Markt, Subsidiarität (!), und gemeinsamer (!) Außenpolitik. Die Befürchtungen waren, es könnte sich eine neue Weltmacht etablieren. Zurecht wie ich finde.
Soweit förderten/ fördern die USA die sozialistischen Bemühungen aus der EU eine zweite zentralistische umverteilende BRD zu machen, außenpolitisch gespalten. Dazu kommt die sozialdemokratische Ideologie der "sozialistischen Internationale" mit EU-Osterweiterung.

Kurz: der sozialistische Totalitarismus mit Umverteilung hält Europa wiedermal ökonomisch klein, schafft Unfrieden und die Osterweiterung verhindert u.a. eine gemeinsame Außenpolitik.

Cinnamon
08.11.2014, 15:16
Nein! Deutschland war immer bis 1945 etwas Besonderes, ja sogar einmalig. Denn so besetzt, wie England oder Frankreich war es nie von Rom, auch wenn es als Grenzland durchaus (s)eine Prägung von da hat.

Ich weigere mich, Deutschland als westliche Nation bis 1945 zu bezeichnen.

Unser ganzes Rechtssystem z. B. ist im Grunde Römisch, genau wie unsere Sprache (eigentlich ist Deutsch eine Mischung aus Germanisch und Lateinisch) und viele andere Elemente unserer Kultur.

Michael76
08.11.2014, 15:17
Gysi hat nicht auf den Typ reagiert und seine Rede zum 25. Jahrestag war extrem gut...
Union und SPD haben nach 45 und nach 89 wie Pfandflaschensammler alles aus dem alten System
aufgeklaubt, was trotz seiner/ihrer Vergangenheit weiter Karriere machen wollte,
weil man sich in den neuen Systemparteien besser verstecken konnte.
Die sollen sich mal lieber an ihre eigene Nase fassen.
Wolf Biermann zeigte ja zu DDR-Zeiten durchaus Mut, was einem Respekt abverlangt.
In den letzten Jahren wird er aber zunehmend seltsam.

Bunbury
08.11.2014, 15:22
Westen und Christentum, mit dem Aufstieg des Westens, der in Frankreich 1789 seine Geburt erlebte, wurde das Christentum doch aus Europa entfernt.

Szenenapplaus!

Heinrich_Kraemer
08.11.2014, 15:23
Trollbeitrag.
Das ist ja wirklich großer Blödsinn: Hast du schon einmal etwas von den preußischen Reformern gehört, Stein, Hardenberg, Wilhelm von Humboldt ? ("Ideen zu einem Versuch, die Grenzen der Wirksamkeit des Staats zu bestimmen"). Preußisch-deutscher Liberalismus?

Deutscher "Liberalismus" unter Preussen... PAHAHAHAHAHAHAHAHA. Der Brüller des Tages!

Die presshicen "Reformen" beschränkten sich erstmal politisch darauf, ein Reich zu entwickeln, das staatstechnisch Frankreichs Absoultismus unter Ludwig 16 entsprechen sollte, um maximale staatliche Macht zu erzeugen. Dazu importierte der preusshice König ganze Bürokratenabteilungen aus Frankreich. Der deutsche Liberalismus mit Bürgerbewegung wurde zerschlagen (1848).
Die sozialistischen Staatswohltaten (Rentensystem) nach der Reichseinigung usw. trieb dazu die Leute weiter in die Staatsabhängigkeit, kaufte quasi mit Leistungen für nichts die Zustimmung der Bevölkerung. Legitimierte auch das staatlcihe Abkassieren zusätzlich, für die fette Beamtenschaft.
Dazu der schöne dt. Rechtsformalismus der ein Maximum an staatlicher Macht durch hohen Abstraktionsgrad, Selbsbezüglichkeiten usw. fertigbringt.
Jedoch wurden Freiheiten gewährt, weil halt eben doch immer was aus dem Westen rüberschwappte. Aber eben nur soviel, wie gerade nötig war um den totalitären Staat am Laufen zu halten.

Die deutsche Geisteslandschaft wurde dann soweit totalisiert, daß die preusshice Universität mit ihrem Verbeamtungskack nur diejenigen emporkommen ließ, welche die Aktivitäten der Regierung am schönsten beschrieben, weil die Regierung die Berufung der Lehrenden bestimmte. Hegel zum Staatsphilosphen erklärt mit "bürokratischem Weltstaat nach deutschem Wesen". Humboldt hin oder her.


Folgen u.a. bis heute: Dilettantische zerstückelte geschichtwissenschaftliche Methodik mit tölpelhafter Diplomatie, volkswirtschaftlicher merkantiler Kindergarten in sozialdemokratischer Pervertierung Kenyes' usw., fetter Umverteilung und fettem Beamtenstaat, Obrigkeitsstaat und deutsche Mentalität.

Heinrich_Kraemer
08.11.2014, 15:24
Nur weil du dir dein Weltbild zurecht lügst und offenbar selber dran glaubst, tue ich es noch nicht.

Deswegen bin ich, obwohl Nationalist, auch in der Lage, die Fehler Hitlers zu sehen. Der fand in Bayern ja auch die größten Anhänger. Zufall?

Eher nicht. Jedenfalls war nichts schädlicher für Preußen, als der dicke Ministerpräsident aus Bayern.

Da schließ mal besser nicht von Deiner naiven Weltsicht auf die anderer!

Erstmal die Wahlergebnisse der NSDAP deutschlandweit angucken, bevor weitere Unwahrheiten verzapft werden.
---------------------

Ich zieh hier jetzt mal einen Schlußstrich, weil mir das langsam zu blöd wird, den ganzen themenfremden zusammenphantasierten Mist hier zu kommentieren.

Bunbury
08.11.2014, 15:26
...aber den Spruch "Ihr seid dazu verurteilt, das hier zu ertragen. Ich gönne es Euch"...werde ich wohl mir aneignen...

Soviel Selbstkritik hätte ich Biermann gar nicht zugetarut.

Shahirrim
08.11.2014, 15:45
....

Erstmal die Wahlergebnisse der NSDAP deutschlandweit angucken, bevor weitere Unwahrheiten verzapft werden.
....
Ich rede ja auch von Klasse, nicht der Masse (denn Wähler sind nur Masse, nichts weiter und nebenbei hat Berlin sehr wenig Hitler gewählt), wie z. B. Preußens letztem Ministerpräsidenten. Unzweifelhaft ein Bayer, der Preußen den Todesstoß gab.

Vielleicht bist du ja deswegen stolz auf ihn?

JWalker
08.11.2014, 15:48
Es war einfach geil wie Wolf Biermann, der sich langsam in die Reihe der deutschen Dichter und Denker begibt, diesen PDS/SED-Würstchen eine Ohrfeige nach der anderen verpasste.
Und diese mussten ihre dämlichen Bolschewisten-Fressen hinhalten, ob sie wollten oder nicht. Das war ganz großes Kino - eine Sternstunde des Parlaments !
Eine geniale Idee Lammerts, diesen letzten verbliebenen Revolutionär Deuschlands zu dieser "Feier-Stunde" einzuladen. Dadurch wurde es erst eine !

Heinrich_Kraemer
08.11.2014, 15:53
falscher Beitrag

Shahirrim
08.11.2014, 15:53
Der politische Katholizismus wollte um jeden Preis die protestantische Dominanz in Deutschland beseitigen. Dafür nahm man die Teilung und Zerschlagung des verhassten Deutschen Reiches gern in Kauf. Die Nazielite waren überwiegend Katholen aus dem Süden und Westen. Die NS-Bewegung war zutiefst undeutsch, im Grunde ein Jesuitentheater.

http://de.wikipedia.org/wiki/Jesuitentheater

Super.

Du kennst BRDDR_geschaedigter nicht zufällig? :D

Michael76
08.11.2014, 15:54
Da schließ mal besser nicht von Deiner naiven Weltsicht auf die anderer!

Erstmal die Wahlergebnisse der NSDAP deutschlandweit angucken, bevor weitere Unwahrheiten verzapft werden.
---------------------

Ich zieh hier jetzt mal einen Schlußstrich, weil mir das langsam zu blöd wird, den ganzen themenfremden zusammenphantasierten Mist hier zu kommentieren.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/0/09/NSDAP_Wahl_1933.png

Shahirrim
08.11.2014, 15:56
Wird ja immer besser hier! Jetzt gibts schon Naziunterstellungen, die dann die Diskussion entscheiden sollen, weil der böse HK vermeintlich glühender Nazi. Einfach mal so behauptet.

Da sieht man mal, wie das liebe staatliche Volkserziehnugssystem doch erfolgreich ganze Arbeit geleistet hat. Ein Nathan2 im treuteutschen Gewande. :fizeig:

So jetzt aber erstmal Schluß.

Seit wann können Fragen denn so was? Ich habe dir ja nicht mal Antworten zum auswählen vorgegeben.

Ist das das hochgelobte bayerische Abitur, das ich beim Jodlerkönig schon so regelmäßig genießen kann? :haha:

Wenn ja, dann ist das Textverständnis mangelhaft. Du solltest dir in so einem Fall von jemandem die Postings vorlesen und erklären lassen, nicht, dass du dich noch weiter blamierst!

Lichtblau
08.11.2014, 16:57
Es war einfach geil wie Wolf Biermann, der sich langsam in die Reihe der deutschen Dichter und Denker begibt, diesen PDS/SED-Würstchen eine Ohrfeige nach der anderen verpasste.
Und diese mussten ihre dämlichen Bolschewisten-Fressen hinhalten, ob sie wollten oder nicht. Das war ganz großes Kino - eine Sternstunde des Parlaments !
Eine geniale Idee Lammerts, diesen letzten verbliebenen Revolutionär Deuschlands zu dieser "Feier-Stunde" einzuladen. Dadurch wurde es erst eine !

Wolf Biermann Köln 13.11.1976 - über den 17.6.1953: http://youtu.be/I7-2VNA4jGg

Michael76
08.11.2014, 16:59
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/0/09/NSDAP_Wahl_1933.png
Wie man sieht, waren auch damals schon die Braunen überwiegend im Osten der Republik beheimatet.

brain freeze
08.11.2014, 17:11
Super.

Du kennst BRDDR_geschaedigter nicht zufällig? :D

Du meinst Doppelaccount? Aus dem Alter bin ich raus.

Shahirrim
08.11.2014, 17:13
Du meinst Doppelaccount? Aus dem Alter bin ich raus.

Natürlich nicht. Nur, vielleicht kennt ihr euch ja. War nicht ganz ernst gemeint, nur, es kommt doch eher selten vor, dass jemand über Jesuiten gut Bescheid weiß!

brain freeze
08.11.2014, 17:14
Wie man sieht, waren auch damals schon die Braunen überwiegend im Osten der Republik beheimatet.

Nö. Die Wähler, nicht die Macher. Die Wahlen zeigen auch, dass es schon bergab ging. Von Papen half die Sache klar zu machen, obwohl Hindenburg nicht wollte. Jetzt google mal nach Papen. Nachher konnte man die Nazis nicht mehr abwählen.

Lern die Dinge sorgfältig zu beurteilen, wenn Du von Deiner Oberflächlichkeit wegkommen willst.

Dayan
08.11.2014, 17:15
http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_71700756/wolf-biermann-im-bundestag-die-linke-ist-elender-rest-.html

Ob man Biermann nun mag oder nicht...aber ist immer was los...aber den Spruch ""Ihr seid dazu verurteilt, das hier zu ertragen. Ich gönne es Euch"...werde ich wohl mir aneignen...:DBiermann hat Recht!

Michael76
08.11.2014, 17:16
Lern die Dinge sorgfältig zu beurteilen, wenn Du von Deiner Oberflächlichkeit wegkommen willst.
Lerne sachlich zu bleiben und werde nicht persönlich beleidigend.
Kommt sofort in den Mülleimer und sagt mehr über die Intelligenz des Beleidigers.

Daggu
08.11.2014, 17:16
Wie man sieht, waren auch damals schon die Braunen überwiegend im Osten der Republik beheimatet.

Selbstverständlich, und Bayern war die Ur-Heimat der Kommunisten und roten Spartakisten, war sozusagen der lininistische Quell Deutschlands.

Dayan
08.11.2014, 17:17
Das ist doch keine Opposition, schau dir doch mal die Länder an, wo sie bisher regierungsbeteiligt waren oder es noch sind. Das sind ebenso Heuchler, wie alle anderen auch. Ich persönlich mag Biermann nicht, aber auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn. Natürlich müsste sich diese Kritik nicht nur an die Linkspartei richten, Angie & Konsorten sind auch Wendehälse mit unklarer Stasi-Vergangenheit. Trotzdem, ich hatte meinen Spaß an dem Auftritt.Ich liebe Biermann.Er ist ein Intelektueller und Jude zugleich.Er ist von Geburt an Links aber ohne Scheuklappen!Es kann gar nicht genug Biermänner geben!

Daggu
08.11.2014, 17:19
Kommt sofort in den Mülleimer.

Sagte der Mülleimer..., wenn ich hier von den Helden lese, die hier öffentlich verkünden, das sie einen User in den Mülleimer..., du bist eigentlich auch nur eines der ärmsten Schweine einer.

brain freeze
08.11.2014, 17:20
Natürlich nicht. Nur, vielleicht kennt ihr euch ja. War nicht ganz ernst gemeint, nur, es kommt doch eher selten vor, dass jemand über Jesuiten gut Bescheid weiß!

Irgendwoher muss das ja alles kommen. Alles hat kulturelle Wurzeln, Entwicklungen, Verflechtungen. Kaum etwas sind wirklich Neuerfindungen. Denk mal an Prozessionen, Kostümierungen (Karneval) usw. Der Faschismus kam auch aus Rom.

brain freeze
08.11.2014, 17:22
Lerne sachlich zu bleiben und werde nicht persönlich beleidigend.
Kommt sofort in den Mülleimer und sagt mehr über die Intelligenz des Beleidigers.

Das ist keine Beleidigung, sondern eine Ermahnung. Wärest Du von Haus aus zu dämlich, hätte ich gar nichts gesagt.

Titan
08.11.2014, 17:23
http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_71700756/wolf-biermann-im-bundestag-die-linke-ist-elender-rest-.html

Ob man Biermann nun mag oder nicht...aber ist immer was los...aber den Spruch ""Ihr seid dazu verurteilt, das hier zu ertragen. Ich gönne es Euch"...werde ich wohl mir aneignen...:D

Da hat Biermann Recht. Die Linken sind ja auch elend. Stopfen uns mit Asylanten voll und entfernen noch die Kreuze der Mauertoten. Wer in der DDR gelebt hat, kennt diese Verbrecher. Die haben was gemeinsam mit den Katholiken und Stalinisten. Alles alte Zombies im neuen Schafsgewand.

Dr Mittendrin
08.11.2014, 17:29
Soviel Selbstkritik hätte ich Biermann gar nicht zugetarut.

Selber so ein kommunistischer Paradiesvogel, der vom Westen in der Osten wanderte und wieder zurück geschickt wurde.
Den Seitenhieb hat ihm ein Linker schon gegeben.

Dr Mittendrin
08.11.2014, 17:31
Ja. Aber wie gesagt geht das nur ohne Russland. Russland hat bewiesen, dass es bereit ist, die europäische Einigung zu torpedieren, wenn es das in seinem Interesse sieht. Das mag auch aus russischer Sicht legitim sein. Aus der Sicht der Mächte Westeuropas ist es dann aber genauso legitim, die russische Interessendurchsetzung zu unterbinden.

Handel Handel Handel, wer zerstört den ? Doch nicht die Russen.,

Efna
08.11.2014, 17:32
Das war vermutlich die einzige Möflichkeit, sich nicht noch mehr zu blamieren.

Habt ihr die "Elende Resttruppe der Drachenbrut" gesehen, wie sie da betreten herumhockten und sich woanders hin wünschten?

Die Kipping grinst einfältig, der Gysi ist stocksauer und das übrige.... na ja, sitzt herum und muß sich den Biermann anhören.
Geschieht ihnen recht!!!

Tja ich werde weiterhin die Linke wählen, jetzt erst recht...

Drax
08.11.2014, 17:34
Lammert ist ein verdammtes Schlitzohr! :D

Efna
08.11.2014, 17:36
Biermann hat sich in den letzten 30 Jahren überhaupt nicht verändert,
seine Wut scheint ihn jung zu halten,
nur leider lässt er sich von den falschen huldigen, er ist halt über 70,
aber Lammert und Biermann machen zumindest deutlich das der deutsche Bundestag eine Ansamlung vornehmlich geisteskranker höriger Idioten ist


http://youtu.be/kUheTVZTPNI

dann muss er auch ein idipot sein, der Grossteil des Bundestag hat ihn doch zugejubelt...

Cinnamon
08.11.2014, 17:38
Handel Handel Handel, wer zerstört den ? Doch nicht die Russen.,

Handel ist nicht alles. Die Europäische Union beinhaltet zwingend auch eine gemeinsame Außen- und Verteidigungspolitik, genauso wie eine gemeinsame Wissenschaftspolitik etc.

Cinnamon
08.11.2014, 17:39
Tja ich werde weiterhin die Linke wählen, jetzt erst recht...

Schon klar, dass du die DöDöÄrrr wiederhaben willst.......

Wassiliboyd
08.11.2014, 17:40
Tja ich werde weiterhin die Linke wählen, jetzt erst recht...
Das ist dein Recht und sowas nennt man Demokratie!:hi:

Efna
08.11.2014, 17:41
Schon klar, dass du die DöDöÄrrr wiederhaben willst.......

Nö will ich nicht, aber ich will keinen Neoliberalismus und ich bin links, und die einzigste Linke Partei im Bundestag ist nunmal die Linkspartei.

Klopperhorst
08.11.2014, 17:42
... Biermann ist einer unserer ganz großen ...

Zum provozieren war er immer gut und für schlechte Lieder.
Aber er versteht nicht, dass die heutige Linke kein "Rest der DDR" ist, sondern eine generelle Strömung in allen möglichen Ländern, wo es auch Linksparteien gibt.

---

Bunbury
08.11.2014, 17:46
[...] der lininistische Quell Deutschlands.

Linin lieh ihn und Stalin stahl ihn grad?

Michael76
08.11.2014, 17:50
Linin lieh ihn und Stalin stahl ihn grad?
Der Schuhabstreifer sprach zum Schuh:
"Ich wollt' ich wäre einmal du."
Da sprach der Schuh gelassen:
"Das würde dir so passen."

Efna
08.11.2014, 17:57
Außer CDU/CSU/SPD/GRÜNE......... Selbst die Medien beklagen schon, dass sogar die CDU/CSU mittlerweile stark nach Links geruckt sind.

Es sind so ziemlich alle Parteien im Bundestag abgesehen von der Linkspartei Neoliberal...

Efna
08.11.2014, 17:59
Glaub mir, wenn man das aufarbeiten würde, würden so einige Köpfe in der deutschen Politik schnell fallen!
Denn in einem sind sich doch alle Parteien im Bundestag einig: "Über die DDR lassen wir schnell Gras wachsen, dann merkt auch keiner was damals war und wir müssen nicht zurücktreten!"

Genauso wie Köpfe gerollt als man nach 1949 Altnazis in Amt und Würde hiefte, einer wurde sogar Bundeskanzler....

Kurti
08.11.2014, 18:05
Zum provozieren war er immer gut und für schlechte Lieder.
Aber er versteht nicht, dass die heutige Linke kein "Rest der DDR" ist, sondern eine generelle Strömung in allen möglichen Ländern, wo es auch Linksparteien gibt.

---
Klarstellung - der Biermann sprach von den Linken als dem elenden Rest der SED!

Efna
08.11.2014, 18:06
Nein! Deutschland war immer bis 1945 etwas Besonderes, ja sogar einmalig. Denn so besetzt, wie England oder Frankreich war es nie von Rom, auch wenn es als Grenzland durchaus (s)eine Prägung von da hat.

Ich weigere mich, Deutschland als westliche Nation bis 1945 zu bezeichnen.

Deutschland hatte sogar mal die weströmische Kaiserkrone inne...

Dr Mittendrin
08.11.2014, 18:07
Handel ist nicht alles. Die Europäische Union beinhaltet zwingend auch eine gemeinsame Außen- und Verteidigungspolitik, genauso wie eine gemeinsame Wissenschaftspolitik etc.

Du tust als wäre Ukraine NATO oder EU.

Klopperhorst
08.11.2014, 18:08
Klarstellung - der Biermann sprach von den Linken als dem elenden Rest der SED!

Auch das ist falsch, da sich in dieser Partei auch Linke aus Westdeutschland befinden, wenngleich einige SED-Opas sicher dort noch Karteileichen sind.

---

Kurti
08.11.2014, 18:10
Genauso wie Köpfe gerollt als man nach 1949 Altnazis in Amt und Würde hiefte, einer wurde sogar Bundeskanzler....
Das galt fuer den Osten und Westen gleichermassen -
man hatte keine Andren, weil die in Graebern lagen!

Bettmaen
08.11.2014, 18:15
Was der bourgeoise Krakeeler ("Musiker") Biermann nicht kapiert, ist, dass die Leute heute andere Sorgen haben als die verflossene DDR und die Linkspartei. Ob Biermann sich in die Lage der Arbeitslosen, Leiharbeiter und Wohnungslosen hineinversetzen kann?

Die DDR ist Geschichte. Biermann leider nicht. Solche Gestalten werden meist sehr alt und plagen die Leute noch in 20 Jahren mit der gleichen Scheiße.

Kurti
08.11.2014, 18:18
Auch das ist falsch, da sich in dieser Partei auch Linke aus Westdeutschland befinden, wenngleich einige SED-Opas sicher dort noch Karteileichen sind.

---
Der Gregor Gysi etwa, der angeblich nie wissentlich mit der Stasi zu tun hatte - eine Karteileiche ???

Shahirrim
08.11.2014, 18:19
Deutschland hatte sogar mal die weströmische Kaiserkrone inne...

Ja, aber das ist was anderes, als eine römische Besatzung, wie sie Britannien und Gallien hatten.

Römischen Einfluss leugne ich nicht.

Bettmaen
08.11.2014, 18:20
Auch das ist falsch, da sich in dieser Partei auch Linke aus Westdeutschland befinden, wenngleich einige SED-Opas sicher dort noch Karteileichen sind.

---
Die Linkspartei hat ihre kommunistischen Inhalte längst abgeworfen. Sie ist durch und durch eine Westpartei. Trotzdem gibt es interessante Persönlichkeiten wie Sahra Wagenknecht, die dem System schonungslos die Leviten lesen.

Michael76
08.11.2014, 18:20
Das galt fuer den Osten und Westen gleichermassen -
man hatte keine Andren, weil die in Graebern lagen!
Nicht alle marschierten mit.
Es gab schon andere.

Klopperhorst
08.11.2014, 18:23
Der Gregor Gysi etwa, der angeblich nie wissentlich mit der Stasi zu tun hatte - eine Karteileiche ???

Gysis Stasirolle ist in etwa der Merkels und Gaucks zu vergleichen. Sie waren Randnotizen in der DDR, spielten keine Rolle im System, außer einige Aktenvermerke zu haben.

Die wichtigen SED-Kader sind alterstechnisch auch nicht mehr in der Lage, in der aktuellen Politik mitzuspielen.

---

Kurti
08.11.2014, 18:23
Was der bourgeoise Krakeeler ("Musiker") Biermann nicht kapiert, ist, dass die Leute heute andere Sorgen haben als die verflossene DDR und die Linkspartei. Ob Biermann sich in die Lage der Arbeitslosen, Leiharbeiter und Wohnungslosen hineinversetzen kann?

Die DDR ist Geschichte. Biermann leider nicht. Solche Gestalten werden meist sehr alt und plagen die Leute noch in 20 Jahren mit der gleichen Scheiße.
An diesem Tag wurde dem Mauerfall der "verflossenen DDR" gedacht -
da wird man den ollen Biermann schon mal rauskramen duerfen.

Cinnamon
08.11.2014, 18:24
Du tust als wäre Ukraine NATO oder EU.

Die Ukraine wird wohl auf lange Sicht kein EU-Mitglied, da sie nicht unionsfähig ist. Aber sie ist ganz klar im legitimen Interessensraum der Union.

Cinnamon
08.11.2014, 18:25
Es sind so ziemlich alle Parteien im Bundestag abgesehen von der Linkspartei Neoliberal...

:lol:

Frontferkel
08.11.2014, 18:29
Ein Selbstdarsteller wie Schill diskreditiert halt jedes noch so heikle, aber eben vorhandene Problem, weil immer eine Personalisierung stattfindet. Schwierige Fragen können nur von gemäßigten Leuten geregelt werden.

Im Prinzip ja . Bis auch die nicht mehr weiter wissen und das MG-42 in Aktion treten muss .

Klopperhorst
08.11.2014, 18:29
Die Linkspartei hat ihre kommunistischen Inhalte längst abgeworfen. Sie ist durch und durch eine Westpartei. Trotzdem gibt es interessante Persönlichkeiten wie Sahra Wagenknecht, die dem System schonungslos die Leviten lesen.

Richtig. Der marxistische Flügel ist ja völlig irrelevant in der Linkspartei.
Es sind ja nicht mal mehr Salonbolschewisten, sondern wenn man sich z.B. Wagenknechts Euro-Kritik ansieht, könnten sie auch in die AfD gehören.
Die AfD hat ja den meisten Zulauf von der Linkspartei bekommen.

---

brain freeze
08.11.2014, 18:31
Ja, aber das ist was anderes, als eine römische Besatzung, wie sie Britannien und Gallien hatten.

Römischen Einfluss leugne ich nicht.

Es gibt auch griechischen "Einfluss". Die Römer übernahmen die griechische Kultur. Ist Griechenland jetzt Westeuropa oder ist Deutschland jetzt Südeuropa ... Eine Romanisierung gab es nur bis zum Limes. Aber eben auch im Osten Richtung Asien und Afrika.

Königsberg, Breslau, Wismar, Magdeburg usw. sind keine römischen Siedlungen. Die Reichskirche nutzte einfach vorhandene Strukturen aus machtpolitischen Gründen.

Kurti
08.11.2014, 18:33
Richtig. Der marxistische Flügel ist ja völlig irrelevant in der Linkspartei.
...Egal - es gibt ihn! Einzig das zaehlt.

Schlummifix
08.11.2014, 18:35
Die Linkspartei hat ihre kommunistischen Inhalte längst abgeworfen. Sie ist durch und durch eine Westpartei. Trotzdem gibt es interessante Persönlichkeiten wie Sahra Wagenknecht, die dem System schonungslos die Leviten lesen.

Die LINKE hat neulich sogar Luftschläge gegen IS gefordert.
Erstaunlich, da die LINKE doch normalerweise streng pazifistisch unterwegs ist: Bedingungsloser Pazifismus, habe ich oft gelesen.
Außerdem will die LINKE die Nato abschaffen. Wer soll dann die Luftschläge gegen IS machen?

Einigen wir uns darauf, dass die LINKE ein Resthaufen Bekloppter ist.

Bettmaen
08.11.2014, 18:36
An diesem Tag wurde dem Mauerfall der "verflossenen DDR" gedacht -
da wird man den ollen Biermann schon mal rauskramen duerfen.
Trotzdem kann ich als musikalisch und politisch interessierter Mensch diesen Biermann nicht hören. Ich will ihn auch nicht sehen. Er sieht so aus, wie er heißt.

OneDownOne2Go
08.11.2014, 18:37
Die LINKE hat neulich sogar Luftschläge gegen IS gefordert.
Erstaunlich, da die LINKE doch normalerweise streng pazifistisch unterwegs ist: Bedingungsloser Pazifismus, habe ich oft gelesen.
Außerdem will die LINKE die Nato abschaffen. Wer soll dann die Luftschläge gegen IS machen?

Einigen wir uns darauf, dass die LINKE ein Resthaufen Bekloppter ist.

Die werfen einfach ihre Altkommunisten aus der letzten Interflug-Maschine über Kobane ab...

Kurti
08.11.2014, 18:38
Trotzdem kann ich als musikalisch und politisch interessierter Mensch diesen Biermann nicht hören. Ich will ihn auch nicht sehen. Er sieht so aus, wie er heißt.Dann schalt halt auf einen anderen TV-Kanal um!

Daggu
08.11.2014, 18:38
Egal - es gibt ihn! Einzig das zaehlt.

Sage mal, guter Kurti, zu welchem linken Flügel zählt eigentlich das Graaaaauuen, das in das Fleisch gekommene Graaaaauuuuuueeen?
(Ich meine jetzt die Wagenknecht.)

Bettmaen
08.11.2014, 18:40
Egal - es gibt ihn! Einzig das zaehlt.
Marxisten gab es auch im linken Flügel der SPD. Viele Westmarxisten sind der PDS beigetreten, wurden aber enttäuscht, denn mit Marxismus hatte schon die PDS nichts zu tun.

Antizion77
08.11.2014, 18:40
Er nennt die Linke zurecht das was sie auch ist, der "elende" Rest der nie in der Lage sein wird die Tagespolitik mitzugestalten, wahrscheinlich wiel sie als einzige Partei auf die Fehler im System hinweisen! Zumindest wenn man sich ein paar Reden von Gysi in BT anhört! Und der Biermann selbst ist ein verlogener Heuchler, weil er zwar auf die Linke einprügelt, aber gleichzeitig kein Wort über die Musterdemokraten Merkel und Gauck verliert, die wie wir alle wissen die Ausgeburten des gleichen Systems sind wie die Linkspartei!

Schlummifix
08.11.2014, 18:40
Die LINKE hat auch die anti-israelischen Demos in Berlin organisiert, genauer gesagt die LINKE Jugend 'solid.
Die LINKE ist also verantwortlich für die größten, antisemitischen Ausschreitungen in Deutschland seit der NS-Zeit, durch ihre "Fachkräfte".
Ist die LINKE vielleicht einfach gestört?
Außerdem hat die LINKE Wagenknecht ihre bescheidenen Abgeordnetenbezüge fürs Nichtstun einmal als Peanuts bezeichnet.
Also auf einer Stufe mit Ackermann und Co. Und wohl einfach neidisch, dass es nicht noch mehr ist
(für absolute Nullleistung)

Bettmaen
08.11.2014, 18:41
Dann schalt halt auf einen anderen TV-Kanal um!
Es wäre mir lieber, wenn ich die TV-Kanäle ausschalten könnte.

Kurti
08.11.2014, 18:43
Sage mal, guter Kurti, zu welchem linken Flügel zählt eigentlich das Graaaaauuen, das in das Fleisch gekommene Graaaaauuuuuueeen?
(Ich meine jetzt die Wagenknecht.)
Ihr Ehemann nannte seine Sarah eine Stalinistin -
er muss es ja wissen!

Klopperhorst
08.11.2014, 18:44
Egal - es gibt ihn! Einzig das zaehlt.

Ich halte die Aussage von Biermann trotzdem für falsch. Die BRD-Linke ist eine Kraft, die es in vielen westeurop. Ländern gibt, und die hat nichts mit der SED und DDR zu tun.

---

Kurti
08.11.2014, 18:58
Ich halte die Aussage von Biermann trotzdem für falsch. Die BRD-Linke ist eine Kraft, die es in vielen westeurop. Ländern gibt, und die hat nichts mit der SED und DDR zu tun.

---In anderen westeuropaeischen Laender war niemals eine mit der SED vergleichbare sozialistische Partei an der Macht.

Frontferkel
08.11.2014, 19:00
Angie mag es auch nicht, wenn die Medien von ihr als IM Erika schreiben.
Deshalb hat sie das ganze auch gut im Griff.

Wer schreibt denn so etwas ? Mir ist auch nicht annähernd bekannt , das es hier ein Systemtreues Blättchen gibt , das es wagen würde , die Kanzlette als IM Erika zu betiteln .

Michael76
08.11.2014, 19:05
Wer schreibt denn so etwas ? Mir ist auch nicht annähernd bekannt , das es hier ein Systemtreues Blättchen gibt , das es wagen würde , die Kanzlette als IM Erika zu betiteln .
Na ja, im Grunde haben ja die Opposition und die SPD keinen wirklich brauchbaren Kandidaten,
der Frau Merkel bedrohlich werden könnte.
Ich bin kein Fan von ihr, sehe aber auch nichts Gescheites als Alternative.

Frank
08.11.2014, 19:08
Na ja, im Grunde haben ja die Opposition und die SPD keinen wirklich brauchbaren Kandidaten,
der Frau Merkel bedrohlich werden könnte.
Ich bin kein Fan von ihr, sehe aber auch nichts Gescheites als Alternative.

Das wird nicht die Frage sein. Thüringen zeigt, dass sich die linke Mehrheit bündelt. Das wird sie auch im Bund machen, sobald sich eine Chance ergibt.

Frontferkel
08.11.2014, 19:09
Na ja, im Grunde haben ja die Opposition und die SPD keinen wirklich brauchbaren Kandidaten,
der Frau Merkel bedrohlich werden könnte.
Ich bin kein Fan von ihr, sehe aber auch nichts Gescheites als Alternative.

Ach Michel , darum geht es doch gar nicht . Beantworte einfach meine Frage und fertig . Ok ?

Rumpelstilz
08.11.2014, 19:10
In anderen westeuropaeischen Laender war niemals eine mit der SED vergleichbare sozialistische Partei an der Macht.
Deswegen interessiert man sich in diesen "anderen westeuropaeischen Laendern" auch weder fuer diese politischen "Interna" dieser "BRD" noch fuer diesen Biermann. :D

Beide kann man getrost in die Tonne treten ...

Michael76
08.11.2014, 19:12
Ach Michel , darum geht es doch gar nicht . Beantworte einfach meine Frage und fertig . Ok ?
Asch Ferkelchen, rhetorische Fragen beantworte ich grundsätzlich nicht.

Frontferkel
08.11.2014, 19:12
Das werden weder die Yankees noch die Iwans jemals wieder zulassen, dass Deutschland eigenständig operiert.

Ich glaube den Russen wäre das ziemlich egal , solange sich Deutschland nicht wieder gen Osten wenden würde .

Frontferkel
08.11.2014, 19:14
Asch Ferkelchen, rhetorische Fragen beantworte ich grundsätzlich nicht.

Na dann , schreibe einfach nicht solch einen Müll . Oder Du nörgelst woanders und stellst keine Propagandamärchen ein .

Kurti
08.11.2014, 19:18
Deswegen interessiert man sich in diesen "anderen westeuropaeischen Laendern" auch weder fuer diese politischen "Interna" dieser "BRD" noch fuer diesen Biermann. :D.
...Die Wiedervereinigung und deren Ausloeser = Mauerfall werden die Deutschen hoffentlich noch "intern" feiern duerfen - und wenn's beliebt, sogar mit dem Biermann!

Stopblitz
08.11.2014, 19:20
Ich glaube den Russen wäre das ziemlich egal , solange sich Deutschland nicht wieder gen Osten wenden würde .

Das letzte Mal kam Deutschland den Russen knapp zuvor.

Frontferkel
08.11.2014, 19:22
Und ein "Putinpudel" ist er auch. ;)

Ich habe die Frage in irgend einem Strang schon einmal gestellt . Was ist ein " Putinpudel " ? Eine neue russische Wintermütze ?:hmm: :))

Rumpelstilz
08.11.2014, 19:23
Die Wiedervereinigung und deren Ausloeser = Mauerfall werden die Deutschen hoffentlich noch "intern" feiern duerfen - und wenn's beliebt, sogar mit dem Biermann!
Na klar darfst du mit dem feiern, ganz unten in der Tonne. :haha:

Kurti
08.11.2014, 19:34
Na klar darfst du mit dem feiern, ganz unten in der Tonne. :haha:
Und du darfst gerne fernbleiben, wenn dich der Niedergang der Stasi-SED nicht kratzt!

Efna
08.11.2014, 19:35
Und du darfst fernbleiben, wenn dich der Niedergang der Stasi-SED nicht kratzt!

Niedergang?