PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Geschichte, die Wahrheit ohne BRD Propaganda



Seiten : [1] 2 3

mick31
07.11.2014, 14:20
Ein paar Videos in denen Kämpfer der Waffen SS und der Wehrmacht berichten wie es wirklich im Krieg war ohne die Schuldkultpropaganda von Guido Knopp



https://www.youtube.com/watch?v=axyZ8U4Dee8




https://www.youtube.com/watch?v=hyR4I0RswZg



https://www.youtube.com/watch?v=iMDVYZLHnhc



https://www.youtube.com/watch?v=mBwEhRefGY8



https://www.youtube.com/watch?v=KwoKrsZkIoM

Das anschauen lohnt

Wolf Fenrir
07.11.2014, 18:25
Ein paar Videos in denen Kämpfer der Waffen SS und der Wehrmacht berichten wie es wirklich im Krieg war ohne die Schuldkultpropaganda von Guido Knopp



https://www.youtube.com/watch?v=axyZ8U4Dee8




https://www.youtube.com/watch?v=hyR4I0RswZg



https://www.youtube.com/watch?v=iMDVYZLHnhc



https://www.youtube.com/watch?v=mBwEhRefGY8



https://www.youtube.com/watch?v=KwoKrsZkIoM

Das anschauen lohnt

Sehr gut mick !!!

Sollte sich jeder BRDling ansehen...

Ich hatte das Glück noch viel von meinem Vater über seine Zeit in der Wehrmacht ( Ostfront ) zu erfahren, er starb als ich 22 wahr.
Er hat durchaus auch kritisch über dieses und jenes erzählt, aber im großen und ganzen war in seinen Erzählungen Stolz, Kraft und etwas wofür ich jetzt keine Worte finde.

Etwas was der Bevölkerung der BRD und ex DDR völlig fremd ist...

Wolf Fenrir
07.11.2014, 19:50
Nehmt euch die Zeit !

Muss nicht heute oder morgen sein, aber nehmt sie euch !!!

RUMPEL
12.11.2014, 04:42
Sehr gut mick !!!

Sollte sich jeder BRDling ansehen...

Ich hatte das Glück noch viel von meinem Vater über seine Zeit in der Wehrmacht ( Ostfront ) zu erfahren, er starb als ich 22 wahr.
Er hat durchaus auch kritisch über dieses und jenes erzählt, aber im großen und ganzen war in seinen Erzählungen Stolz, Kraft und etwas wofür ich jetzt keine Worte finde.

Etwas was der Bevölkerung der BRD und ex DDR völlig fremd ist...

Dafür sind "wir" aber auch Fußball-Weltmeister geworden. DAS konnten die Nazis dem Deutschen Volk nicht bieten.

Tankred
12.11.2014, 08:22
Nehmt euch die Zeit !

Muss nicht heute oder morgen sein, aber nehmt sie euch !!!

Machen wir. Es gibt auch übrigens gute Bücher, bin gerade an einem dran "Wie ein Fels im Meer" der Titel.

Demokrat
12.11.2014, 08:54
Ich glaube nicht, dass sich irgendwer Ernstzunehmendes hinstellt und behauptet, während des NS sei alles ganz schlimm gewesen. Die meisten Deutschen haben ihr Leben einfach weitergeführt. Aber daran, dass der NS selbst eine üble Sache war, daran besteht wohl kein Zweifel.

herberger
12.11.2014, 09:18
Die BRD hat sich in den Jahren immer mehr zu einem Gesinnungsstaat entwickelt,mittlerweile ist es schon so wer nicht die richtige Gesinnung hat wird als Krimineller und Abschaum bezeichnet,es wird nicht mehr die Einstellung oder Meinung hinterfragt sondern die Person wird hinterfragt.

Demokrat
12.11.2014, 09:55
Die BRD hat sich in den Jahren immer mehr zu einem Gesinnungsstaat entwickelt,mittlerweile ist es schon so wer nicht die richtige Gesinnung hat wird als Krimineller und Abschaum bezeichnet,es wird nicht mehr die Einstellung oder Meinung hinterfragt sondern die Person wird hinterfragt.
Zuweisungen wie "Krimineller" oder "Abschaum" vernimmt man eigentlich nur aus rechten Kreisen, wie hier im Forum tagtäglich auf anschauliche Weise nachgeprüft werden kann.

Daggu
12.11.2014, 09:58
Zuweisungen wie "Krimineller" oder "Abschaum" vernimmt man eigentlich nur aus rechten Kreisen, wie hier im Forum tagtäglich auf anschauliche Weise nachgeprüft werden kann.

Du meinst also, das sich die Linke eines beispielhaft humanen Vokabulars befleissigt?

Demokrat
12.11.2014, 10:06
Du meinst also, das sich die Linke eines beispielhaft humanen Vokabulars befleissigt?
Zumindest äußern sie sich in der Regel nicht so abfällig, wie das bei vielen Rechten längst zum guten Ton zu gehören scheint. Vergleiche doch einfach mal die Aussagen bzw. Ausdrucksweisen der jeweiligen politischen Lager hier im Forum.

herberger
12.11.2014, 10:08
Zuweisungen wie "Krimineller" oder "Abschaum" vernimmt man eigentlich nur aus rechten Kreisen, wie hier im Forum tagtäglich auf anschauliche Weise nachgeprüft werden kann.

Bestes Beispiel ist Fatalist wie er in SPON beschrieben wird,es ist nicht wichtig was Fatalist schreibt sondern wo er noch so schreibt(rechtsradikale HPF)

Tankred
12.11.2014, 10:09
Ich glaube nicht, dass sich irgendwer Ernstzunehmendes hinstellt und behauptet, während des NS sei alles ganz schlimm gewesen. Die meisten Deutschen haben ihr Leben einfach weitergeführt. Aber daran, dass der NS selbst eine üble Sache war, daran besteht wohl kein Zweifel.

Wenn er im Umkehrfall tut, nun - Eva Hermann lässt hier grüßen.

Demokrat
12.11.2014, 10:19
Wenn er im Umkehrfall tut, nun - Eva Hermann lässt hier grüßen.
Die Diskussion um Eva Hermann war auch der purste Schwachsinn - die arme Frau. Es gibt in Deutschland leider einen ganzen Haufen Verrückter, denen man zu allem Überfluss auch noch Gehör schenkt.

Tankred
12.11.2014, 11:38
Die Diskussion um Eva Hermann war auch der purste Schwachsinn - die arme Frau. Es gibt in Deutschland leider einen ganzen Haufen Verrückter, denen man zu allem Überfluss auch noch Gehör schenkt.

Medien halt...aufgebauscht, gehetzt, abserviert. Und weswegen?

Demokrat
12.11.2014, 11:57
Medien halt...aufgebauscht, gehetzt, abserviert. Und weswegen?
Ja, die Medien haben sich auch mitschuldig gemacht. Aber dahinter stehen die unsäglichen Moralwächter, die darüber entscheiden, was politisch korrekt ist und was keinesfalls hingenommen werden kann. Man kann solchen empörten Schreihälsen nur wünschen, dass irgendwann mal so ein Shitstorm über sie kommt, wie sie ihn regelmäßig bei anderen Mitbürgern verursachen.

Tankred
12.11.2014, 13:22
Ja, die Medien haben sich auch mitschuldig gemacht. Aber dahinter stehen die unsäglichen Moralwächter, die darüber entscheiden, was politisch korrekt ist und was keinesfalls hingenommen werden kann. Man kann solchen empörten Schreihälsen nur wünschen, dass irgendwann mal so ein Shitstorm über sie kommt, wie sie ihn regelmäßig bei anderen Mitbürgern verursachen.

Ja, Moralwächter und ich habe so einen Verdacht - und zwar in die Richtung - wem gehören die Medien. Wem die gehören, der hat Macht, der kann Meinungen bilden, was Gut und was Böse ist bestimmen und so Einfluss nehmen. Der kann sogar Politiker zu Fall bringen.

So trauen sich viele gar nicht mehr ihre Meinung zu sagen, weil sie sofort in irgend eine Ecke abgestempelt werden.

Eloy
12.11.2014, 16:50
Zumindest äußern sie sich in der Regel nicht so abfällig, wie das bei vielen Rechten längst zum guten Ton zu gehören scheint. Vergleiche doch einfach mal die Aussagen bzw. Ausdrucksweisen der jeweiligen politischen Lager hier im Forum.

Neiiiiin! Das machen die Ganz und Garnicht!

http://www.pi-news.net/2014/11/polizei-professor-nennt-hogesa-bodensatz/

Wie war das noch mit Lucke, der hat das doch auch mal benutzt?

Der "demokratische Teppich", unter den das alles gekehrt wird, liegt heut schon höher als der Everest! Allerdings liegt unter dem kein Dreck!

herberger
12.11.2014, 17:30
Der US Politiker Pat Buchanan schrieb mal über diese Leute die es ja auch in den USA gibt "Die sanfte Tyranei"!

H. von Ullersdorf
24.11.2014, 17:26
Ein paar Videos in denen Kämpfer der Waffen SS und der Wehrmacht berichten wie es wirklich im Krieg war ohne die Schuldkultpropaganda von Guido Knopp




Danke für´s Hochladen!

RUMPEL
24.11.2014, 21:49
Ja, Moralwächter und ich habe so einen Verdacht - und zwar in die Richtung - wem gehören die Medien. Wem die gehören, der hat Macht, der kann Meinungen bilden, was Gut und was Böse ist bestimmen und so Einfluss nehmen. Der kann sogar Politiker zu Fall bringen.
So trauen sich viele gar nicht mehr ihre Meinung zu sagen, weil sie sofort in irgend eine Ecke abgestempelt werden.

Ich habe das nicht weiter nachgeprüft, warum z. B. der Freiherr gehen musste (Die Nummer mit der abgekupferten Doktorarbeit glaub ich eh nicht). Am Beispiel des Herrn Bundespräsidenten Wulf lässt sich jedoch erkennen, was derlei Kesseltreiben - und durch wen inszeniert - bewirkt. Da hat der Gute geäußert, dass "der Islam heute zu Deutschland gehört...", was ihm die Kritik und den Ruf nach Rücktritt seitens des Zentralen Empörungsrates einbrachte. Danach war es dann kein großer Schritt für die (deutsche) Menschheit mehr.

RUMPEL
24.11.2014, 21:56
Bestes Beispiel ist Fatalist wie er in SPON beschrieben wird,es ist nicht wichtig was Fatalist schreibt sondern wo er noch so schreibt(rechtsradikale HPF)

Aber das gilt eigentlich immer hierzulande. Es ist auch nicht wichtig, was gesagt wird, sondern WER es sagt. So sind z. B. im Volke Forderungen seitens der "Rechten" (CDU usw) nach Erhöhung der Kraftfahrzeugsteuer sehr unpopulär. Übernimmt aber die "Linke" die Macht in Berlin (Sozzen, Grüne usw), kriegt sich das gleiche linke Wählervolk nach Durchsetzung einer solchen Steuer gar nicht mehr ein vor Begeisterung. Die sind dann richtig glücklich, "mal was bewegt zu haben im Land". Ein Witz? Nö.. ich habs selbst erlebt in meinem Umkreis. :D

Nomen Nescio
28.11.2014, 13:57
Ein paar Videos in denen Kämpfer der Waffen SS und der Wehrmacht berichten wie es wirklich im Krieg war ohne die Schuldkultpropaganda von Guido Knopp ... Das anschauen lohnt wenn einer kritik übt auf NSDAP, wehrmacht, (waffen-SS), ja sogar AH, dann gibt es zig user hier die schreien »lüge, fälschung, es ist nicht wahr, die zahlen sind zu hoch, sie sinhd begonnen, usw«. gerade die leute, die immer so reagieren, können nur beifall klatschen. woher aber weißt du, daß hier nicht gefälscht oder gelogen wurde ??

mick31
28.11.2014, 14:49
wenn einer kritik übt auf NSDAP, wehrmacht, (waffen-SS), ja sogar AH, dann gibt es zig user hier die schreien »lüge, fälschung, es ist nicht wahr, die zahlen sind zu hoch, sie sinhd begonnen, usw«. gerade die leute, die immer so reagieren, können nur beifall klatschen. woher aber weißt du, daß hier nicht gefälscht oder gelogen wurde ??

Willst du Krüppel etwa behaupten 80 jährige Veteranen, Helden die für Deutschland gekämpft haben lügen genauso wie die Maulhuren die sich in der BRD Journalisten oder Politiker nennen?????

RUMPEL
28.11.2014, 20:46
wenn einer kritik übt auf NSDAP, wehrmacht, (waffen-SS), ja sogar AH, dann gibt es zig user hier die schreien »lüge, fälschung, es ist nicht wahr, die zahlen sind zu hoch, sie sinhd begonnen, usw«. gerade die leute, die immer so reagieren, können nur beifall klatschen. woher aber weißt du, daß hier nicht gefälscht oder gelogen wurde ??

Das ist leicht zu erklären. Wir, das Volk der Deutschen, sind seit dem Ende des 2. WK so oft und so unglaublich belogen worden, dass man einem Deutschen, der seinerzeit die Ereignisse persönlich wahrgenommen hat, eben mehr glaubt als den notorischen Lügnern. Vor allem glaubt man hier im Forum nicht solchen Querulanten und notorischen Hetzern wie dir, also Leuten, die nicht müde werden, immer wieder die gleichen abgedroschenen Märchen zu präsentieren und denen nicht mal solche linken Schmiergazetten zu blöd sind, die Beiträge darbieten, deren Inhalt sich bereits bei schlichter Lektüre innerhalb weniger Sätze widerspricht und am Ende genau das Gegenteil von dem beweist, was sie gern beweisen möchten.

Nomen Nescio
01.12.2014, 20:20
Willst du Krüppel etwa behaupten 80 jährige Veteranen, Helden die für Deutschland gekämpft haben lügen genauso wie die Maulhuren die sich in der BRD Journalisten oder Politiker nennen?????
wenn du es so scharf stellen willst, dann sage ich einfach »viele sind lügner, wenn sie behaupten, daß unzählbare verbrechen nicht statt fanden«.

auch wenn sie für deutschland gekämpft haben, können sie dennoch versuchen von ihrem benehmen eine schönere darstellung zu geben.
erstens ist das menschlich; zweiten wollen sie nicht als ungeheuer da stehen und drittens das gedächtnis ist ja sehr beeinflußbar.

OK, ich bin ein krüppel; du bist aber offensichtlich ein geistiger krüppel.

RUMPEL
01.12.2014, 22:55
wenn du es so scharf stellen willst, dann sage ich einfach »viele sind lügner, wenn sie behaupten, daß unzählbare verbrechen nicht statt fanden«.

auch wenn sie für deutschland gekämpft haben, können sie dennoch versuchen von ihrem benehmen eine schönere darstellung zu geben.
erstens ist das menschlich; zweiten wollen sie nicht als ungeheuer da stehen und drittens das gedächtnis ist ja sehr beeinflußbar.

OK, ich bin ein krüppel; du bist aber offensichtlich ein geistiger krüppel.

DICH als Krüppel zu bezeichnen, ist eine Beleidigung für JEDEN BEHINDERTEN MENSCHEN.

Ich kann dein dummes Gesabbel hier nicht mehr hören bzw lesen, und ich nehme es nur noch dann zur Kenntnis, wenn du wieder einmal versuchst, hier Monologe abzuhalten.

Weißt du was? :D Ich lasse einfach mal einen Angehörigen der ehemaligen Feindmächte hier zu Worte kommen. Und damit du noch klar siehst und nicht frierst, stelle ich nur mal so zum Spaß keinen Link ein, sondern gleich den ganzen Text. Es handelt sich hierbei um einen Text aus "DIE ZEIT" aus dem Jahre 1949:

• Start
• DIE ZEIT Archiv
• Jahrgang: 1949
• Ausgabe: 41
• Der englische Anwalt
Der englische Anwalt
Aktualisiert 13. Oktober 1949 07:00 Uhr

PDF


Speichern
Mailen
Drucken
Twitter
Facebook
Google +

Zum ersten Male in der Geschichte der Kriegsverbrecherprozesse in Hamburg plädiert ein ausländischer Jurist für einen deutschen Angeklagten? der britische Anwalt R. T. Paget für den ehemaligen Feldmarschall von Manstein. Alles, was wir zu den Fundamenten und Arabesken dieser Prozesse schon immer gedacht und haben gesagt –, was die deutschen Verteidiger genau so vorgebracht haben, womit sie aber auf einen Gerichtshof der Sieger keinen Eindruck machen konnten, wirft Mr. Paget mit schonungsloser Offenheit in die Debatte. „Das Statut von Nürnberg ist weder ein Teil des britischen noch einer des amerikanischen Rechts, und vor allem ist es kein Teil des Völkerrechts. Es ist in der Tat einfach diktiert durch den Triumph des Siegers.“ ... „Das Recht, das wir niederlegen, wird allein für uns selbst verpflichtend sein, und wir sollten daher dieses Recht mit Sorgfalt überlegen.“ Wie gerne hätten deutsche Verteidiger in Nürnberg die gleichen Sätze mit gleicher Schärfe dem Gericht zugerufen. Und es rückt verworrene Begriffe wieder zurecht, wenn Paget zur Frage der soldatischen Gehorsamspflicht den Ausspruch Feldmarschall Montgomerys zitiert: „Männer müssen Befehlen gehorchen lernen, auch wenn alle ihre Instinkte danach schreien, ihnen nicht zu gehorchen. Ich bin ein Soldat, und ich gehorche stets Befehlen.“ Oder wenn er als klassisches Beispiel an den Befehl Churchills zur Versenkung der befreundeten französischen Flotte in Oran und seine Ausführung durch Admiral Summerville erinnert.Aber sind es wirklich nur diese jetzt von Mr. Paget ausgesprochenen Argumente, die seinem Plädoyer eine so starke Wirkung auf uns geben? Das Bedeutsame an diesem Vorgang liegt tiefer. Nicht die neuen Argumente und nicht die Tatsache, daß hier ein britischer Offizier sich für den Gegner von damals einsetzt, berühren uns so stark. Den Kampf der deutschen Verteidiger für ihre Mandanten in Nürnberg haben wir als eine hoffnungslose Bemühung gegenüber dem erdrückenden Gewicht eines aus Siegern gebildeten Gerichtshofes empfunden. So rückte er für viele-Deutsche aus der Sphäre des Rechtes in die-Sphäre der Kameradschaft. Dadurch, daß wir nun erstmals einen Engländer auf unserer Seite sehen, der endlich einmal „wir“ sagen kann und damit die Sieger meint und den Gerichtshof mit einschließt, wird ein menschliches Gleichgewicht zwischen den Parteien geschaffen, das das Recht schlechthin unmittelbarer und überzeugender in den Vordergrund treten läßt. Zum ersten Male haben wir jetzt das Gefühl, daß in diesem Prozeß unteilbares Recht zur Sprache kommt. Zum ersten Male auch können wir darauf hoffen, daß das britische Gericht in Hamburg ein Urteil fällen wird, das wir als sachlich gerecht zu akzeptieren vermögen. C. D.

Ende des Artikels.

Und noch etwas zu deiner gefälligen Bedienung und zum nächtlichen Inhalieren, ebenfalls von R.T.Paget:

R.T. Paget:
"Ob wir in Afrika, in Italien oder in Frankreich auf die deutsche Wehrmacht trafen, immer fanden wir in ihr einen anständigen Gegner. Nach der russischen Propaganda glaubten wir, daß die Deutschen im Osten wie die Wilden gekämpft hätten. Die nun vorliegenden Beweise zeigen das nicht. Sie zeigen im Gegenteil, daß der deutsche Soldat unter Verhältnissen von unvorstellbarer Grausamkeit ein großes Maß an Zurückhaltung und Disziplin an den Tag gelegt hat.

So.. und jetzt verpfeif dich, du Armleuchter, und gieß deine Scheißekübel woanders aus.

beemaster
05.12.2014, 07:22
Die BRD hat sich in den Jahren immer mehr zu einem Gesinnungsstaat entwickelt,mittlerweile ist es schon so wer nicht die richtige Gesinnung hat wird als Krimineller und Abschaum bezeichnet,es wird nicht mehr die Einstellung oder Meinung hinterfragt sondern die Person wird hinterfragt.

Was? Auch außerhalb dieses Forum wird man nicht als Krimineller und Abschaum bezeichnet? Ich dachte das passiert mir nur hier. Sachen gibt's...:schreck:

Kurti
05.12.2014, 08:27
...
Sollte sich jeder BRDling ansehen...

Ich hatte das Glück noch viel von meinem Vater über seine Zeit in der Wehrmacht ( Ostfront ) zu erfahren, er starb als ich 22 wahr.
Er hat durchaus auch kritisch über dieses und jenes erzählt, aber im großen und ganzen war in seinen Erzählungen Stolz, Kraft und etwas wofür ich jetzt keine Worte finde.

Etwas was der Bevölkerung der BRD und ex DDR völlig fremd ist...
Das Hemd des Wirtschaftswunders war den "BRD-lingen" nach dem Krieg
naeher als der Heldentaten-Rock.
Nochmal davongekommen - so hiess die Devise!

Frontferkel
05.12.2014, 10:44
Zuweisungen wie "Krimineller" oder "Abschaum" vernimmt man eigentlich nur aus rechten Kreisen, wie hier im Forum tagtäglich auf anschauliche Weise nachgeprüft werden kann.

Oh oh , dann solltest Du mal auf die Web-Seiten der Extrem-Linken gehen . Da sind diese Begriffe noch das harmloseste .

Rumpelstilz
05.12.2014, 22:48
Oh oh , dann solltest Du mal auf die Web-Seiten der Extrem-Linken gehen . Da sind diese Begriffe noch das harmloseste .
Da brauchst auch nur einmal die Beitraege des "werten Mitforisten" hoechstpersoenlich zu lesen:

http://www.politikforen.net/showthread.php?158126-Bist-du-Rassist&p=7563271&viewfull=1#post7563271

" während du ein Fürsprecher einer kleinen asozialen Minderheit am äußeren Rand der Gesellschaft bist, die einen gewaltsamen Umsturz herbeiführen möchte, um den Deutschen ihre verquere Denke aufzuoktroieren."

Hier benutzt er selber nicht nur ein aehnliches Vokabular, sondern unterstellt auch noch so einiges ...

Ich lese normalerweise seine Beitraege nicht, aber er schreibt auch gerne noch ganz andere Sachen. Einfach nicht ernstnehmen.

Selber hetzen und sich dann als verfolgt darstellen. Immer das Gleiche ...

Frontferkel
05.12.2014, 22:56
Da brauchst auch nur einmal die Beitraege des "werten Mitforisten" hoechstpersoenlich zu lesen:

http://www.politikforen.net/showthread.php?158126-Bist-du-Rassist&p=7563271&viewfull=1#post7563271

" während du ein Fürsprecher einer kleinen asozialen Minderheit am äußeren Rand der Gesellschaft bist, die einen gewaltsamen Umsturz herbeiführen möchte, um den Deutschen ihre verquere Denke aufzuoktroieren."

Hier benutzt er selber nicht nur ein aehnliches Vokabular, sondern unterstellt auch noch so einiges ...

Ich lese normalerweise seine Beitraege nicht, aber er schreibt auch gerne noch ganz andere Sachen. Einfach nicht ernstnehmen.

Selber hetzen und sich dann als verfolgt darstellen. Immer das Gleiche ...

So sind sie halt die lupenreinen Demokraten . Man muss ihnen nur den Spiegel vorhalten , dann ist Ruhe und es kommt nichts mehr .

autochthon
05.12.2014, 23:08
Mein werter Paps (Jahrgang 14) war seinerzeit in Rastenburg in der Wolfsschanze stationiert.

Ich kann mich noch gut erinnern, dass er immer und immer wieder in der Wohnstube sass und in einer völlig abgegriffenen Ausgabe von "Hitlers Tischgespräche" las.
Er sagte immer "Hier drin steht, wie es wirklich(!) war"!
Er erzählte mir viel aus dieser Zeit und es interessierte mich nicht. Ich war noch ein junger Bub und hatte nur Walkman und Flimmerkiste im Kopf. Er verabscheute Spielfilme aus dieser Zeit, wenn sie eine U.S.-Produktion waren. Es tat ihm weh, wie sehr die Amerikaner in Hollywood anscheinend die Wirklichkeit ummünzten.
Meine Mutter (24 Jahre jünger!!) war immer peinlich berührt, wenn mein Vater auf Familienfeiern immer und immer wieder aus Der Zeit des Nationalsozialismus erzählte.

Ich weiss noch, wie er sich einmal von diesem Gedankengut distanzierte. Er sei nie ein 100%iger Faschist gewesen.

Ein früherer Bekannter, dem ich mich diesbezüglich anvertraute gab mir allerdings zu bedenken. In den inneren Zirkel der Wolfsschanze kam man nicht eben so.
Ich denke oft darüber nach, welche Rolle mein Vater dort in der damaligen Zeit spielte. Er war Leiter des Kasinos. Mehr ist nicht überliefert.

Jetzt kommt für viele vielleicht der Hammer. Und davon werde ich mich nicht(!!!) distanzieren. Egal(!!!!!) was er wusste, oder wer er wirklich war - Er war mir der liebste Vater auf Erden. Heute hätte ich noch viele Fragen an ihn.
Aber heute ist es zu spät...

Nomen Nescio
06.12.2014, 12:01
Jetzt kommt für viele vielleicht der Hammer. Und davon werde ich mich nicht(!!!) distanzieren. Egal(!!!!!) was er wusste, oder wer er wirklich war - Er war mir der liebste Vater auf Erden. Heute hätte ich noch viele Fragen an ihn.
Aber heute ist es zu spät...
ich liebte meinen onkel. und ich verabscheute seine ideen. er war freiwilliger bei der SS. muß in der nähe von danzig gekämpft haben, dachte ich. bis zu seinem tode war er antisemit. es sei so.
du bist nicht verantwortlich für eventuelle verbrechen deines vaters. du bist dich selbst und hast dich selbst über dein benehmen gedanken zu machen.

RUMPEL
07.12.2014, 05:25
ich liebte meinen onkel. und ich verabscheute seine ideen. er war freiwilliger bei der SS. muß in der nähe von danzig gekämpft haben, dachte ich. bis zu seinem tode war er antisemit. es sei so.
du bist nicht verantwortlich für eventuelle verbrechen deines vaters. du bist dich selbst und hast dich selbst über dein benehmen gedanken zu machen.

Ich habe nach dem Krieg einige Niederländer kennengelernt, deren Väter ebenfalls bei der SS gewesen waren. Ich würde mich an deiner Stelle eher mal fragen, warum das so war. Einige von ihnen waren, wenn ich es recht erinnere, bei der 5. SS Div WIKING. Aber es gab außer Niederländern auch Belgier, Franzosen, Dänen usw bei der SS. Es waren sehr viele dort aus ganz Europa. Sie alle versuchten ihr Bestes, die drohende Gefahr einer Bolschewisierung ganz Europas zu verhindern. Ich jedenfalls halte ihr Andenken in Ehren.

RUMPEL
07.12.2014, 05:53
Mein werter Paps (Jahrgang 14) war seinerzeit in Rastenburg in der Wolfsschanze stationiert.

Ich kann mich noch gut erinnern, dass er immer und immer wieder in der Wohnstube sass und in einer völlig abgegriffenen Ausgabe von "Hitlers Tischgespräche" las.
Er sagte immer "Hier drin steht, wie es wirklich(!) war"!
Er erzählte mir viel aus dieser Zeit und es interessierte mich nicht. Ich war noch ein junger Bub und hatte nur Walkman und Flimmerkiste im Kopf. Er verabscheute Spielfilme aus dieser Zeit, wenn sie eine U.S.-Produktion waren. Es tat ihm weh, wie sehr die Amerikaner in Hollywood anscheinend die Wirklichkeit ummünzten.
Meine Mutter (24 Jahre jünger!!) war immer peinlich berührt, wenn mein Vater auf Familienfeiern immer und immer wieder aus Der Zeit des Nationalsozialismus erzählte.

Ich weiss noch, wie er sich einmal von diesem Gedankengut distanzierte. Er sei nie ein 100%iger Faschist gewesen.

Ein früherer Bekannter, dem ich mich diesbezüglich anvertraute gab mir allerdings zu bedenken. In den inneren Zirkel der Wolfsschanze kam man nicht eben so.
Ich denke oft darüber nach, welche Rolle mein Vater dort in der damaligen Zeit spielte. Er war Leiter des Kasinos. Mehr ist nicht überliefert.

Jetzt kommt für viele vielleicht der Hammer. Und davon werde ich mich nicht(!!!) distanzieren. Egal(!!!!!) was er wusste, oder wer er wirklich war - Er war mir der liebste Vater auf Erden. Heute hätte ich noch viele Fragen an ihn.
Aber heute ist es zu spät...

Mein Vater war noch ein paar Jahre älter als deiner. Somit nehme ich mal an, dass ich auch ein wenig älter bin als du. Leider ist mein Vater aus dem Krieg nicht mehr zurück gekommen. So habe ich ihn nicht mehr nach bestimmten Dingen fragen können. Meine Mutter war dann diejenige, die mir so Manches aus der Zeit berichtet hat. Heute weiß ich nur eines: Du musst dich sicher nicht von deinem Vater distanzieren. Er hat seine verdammte Pflicht getan seinerzeit. Er hat für sein Vaterland gekämpft und war bestrebt, seine Familie, seine Freunde zu beschützen, so wie man es auch heute noch von unserer Bundeswehr erwarten sollte. Eigentlich. Aber die steht heute weltweit verteilt auf irgendwelchen Kriegsschauplätzen, angeblich um Demokratie und Menschenrechte zu verteidigen.

Kreuzbube
07.12.2014, 10:43
Ich glaube nicht, dass sich irgendwer Ernstzunehmendes hinstellt und behauptet, während des NS sei alles ganz schlimm gewesen. Die meisten Deutschen haben ihr Leben einfach weitergeführt. Aber daran, dass der NS selbst eine üble Sache war, daran besteht wohl kein Zweifel.

Sagen wir wie bei der DDR: "Nicht alles war schlecht!":cool:

mick31
07.12.2014, 10:45
Mein werter Paps (Jahrgang 14) war seinerzeit in Rastenburg in der Wolfsschanze stationiert.

Ich kann mich noch gut erinnern, dass er immer und immer wieder in der Wohnstube sass und in einer völlig abgegriffenen Ausgabe von "Hitlers Tischgespräche" las.
Er sagte immer "Hier drin steht, wie es wirklich(!) war"!
Er erzählte mir viel aus dieser Zeit und es interessierte mich nicht. Ich war noch ein junger Bub und hatte nur Walkman und Flimmerkiste im Kopf. Er verabscheute Spielfilme aus dieser Zeit, wenn sie eine U.S.-Produktion waren. Es tat ihm weh, wie sehr die Amerikaner in Hollywood anscheinend die Wirklichkeit ummünzten.
Meine Mutter (24 Jahre jünger!!) war immer peinlich berührt, wenn mein Vater auf Familienfeiern immer und immer wieder aus Der Zeit des Nationalsozialismus erzählte.

Ich weiss noch, wie er sich einmal von diesem Gedankengut distanzierte. Er sei nie ein 100%iger Faschist gewesen.

Ein früherer Bekannter, dem ich mich diesbezüglich anvertraute gab mir allerdings zu bedenken. In den inneren Zirkel der Wolfsschanze kam man nicht eben so.
Ich denke oft darüber nach, welche Rolle mein Vater dort in der damaligen Zeit spielte. Er war Leiter des Kasinos. Mehr ist nicht überliefert.

Jetzt kommt für viele vielleicht der Hammer. Und davon werde ich mich nicht(!!!) distanzieren. Egal(!!!!!) was er wusste, oder wer er wirklich war - Er war mir der liebste Vater auf Erden. Heute hätte ich noch viele Fragen an ihn.
Aber heute ist es zu spät...

Begleitkommando?

Helgoland
07.12.2014, 11:15
Mein Vater war noch ein paar Jahre älter als deiner. Somit nehme ich mal an, dass ich auch ein wenig älter bin als du. Leider ist mein Vater aus dem Krieg nicht mehr zurück gekommen. So habe ich ihn nicht mehr nach bestimmten Dingen fragen können. Meine Mutter war dann diejenige, die mir so Manches aus der Zeit berichtet hat. Heute weiß ich nur eines: Du musst dich sicher nicht von deinem Vater distanzieren. Er hat seine verdammte Pflicht getan seinerzeit. Er hat für sein Vaterland gekämpft und war bestrebt, seine Familie, seine Freunde zu beschützen, so wie man es auch heute noch von unserer Bundeswehr erwarten sollte. Eigentlich. Aber die steht heute weltweit verteilt auf irgendwelchen Kriegsschauplätzen, angeblich um Demokratie und Menschenrechte zu verteidigen.

Man muss immer bedenken, dass wir diese Zeit rückblickend betrachten in Kenntnis dessen, wie die Geschichte ausgegangen ist. Die Menschen damals sahen in ihrem "Führer" und der NS-Ideologie eine Befreiung aus der demütigenden Zeit nach 1918, was ja auch der Fall war. Deutschland befand sich nach 1933 in einer Aufbruchstimmung und gewann nach und nach sein nationales Selbstbewusstsein zurück. Auch die vielen kollektiven Einrichtungen, die hervorragende Jugendarbeit, der massive Abbau der Arbeitslosigkeit trugen dazu bei, die Deutschen zur absoluten Loyalität gegenüber ihrer Führung zu bewegen. Goebbels sagte sinngemäß: "Man kann eine Regierung auf der Macht der Gewehrläufe aufbauen, aber besser ist es, die Herzen der Menschen zu gewinnen." Und genau das war der NSDAP offenbar gelungen. In diesem Zusammenhang kann ich nur immer wieder empfehlen, sich einmal den von Leni Riefenstahl produzierten Dokumentar-Film "Triumph des Willens" anzusehen, der dieses "Wir"-Gefühl der damaligen Zeit sehr gut wiedergibt.


https://www.youtube.com/watch?v=rclIE-_VZ5g

Dazu der Kommentar eines Zuschauers:

"Ich hatte fast den gesamten Film lang eine Gänsehaut! Eine unglaubliche Persönlichkeit. Schaut in diese Gesichter, schaut auf diese Bewegung und dieses Zusammengehörigkeitsgefühl. Das deutsche Volk als Einheit wo jeder für den anderen einsteht! DAS ist das wahre Deutschland!"

Kurti
07.12.2014, 11:30
Sagen wir wie bei der DDR: "Nicht alles war schlecht!":cool:
Aber sehr wenig war gut!

Kreuzbube
07.12.2014, 12:14
Aber sehr wenig war gut!

Ansichtssache.

herberger
07.12.2014, 12:20
Man zeigt gerne eine Wochenschau die belegen soll das die Deutschen fanatische Nazis waren,es handelt sich um eine Wochenschau von 1940 mit dem Titel Einzug der berliner Garnison in Berlin nach dem Frankreichfeldzug.Die Menschen glauben mit dem Sieg über Frankreich wäre das Ende des Krieges und die Menschen feierten den Sieg und den vermeintlichen Frieden,viele nicht nur in Deutschland glaubten das der Krieg zu Ende sei.

autochthon
07.12.2014, 12:42
Begleitkommando?

Ausgebildeter Sanitätssoldat und in Rastenburg Leiter des Kasinos der Wolfsschanze. Er ist Hitler mehr als nur einmal gegenübergestanden und kannte wohl all die Protagonisten, die zu sehen waren in "Der Untergang". Meine Mutter spricht nicht darüber.
Wieviel sie weiss, kann ich nicht sagen. Sie wird es mit ins Grab nehmen. Er hatte ja viel erzählt aus dieser Zeit. Aber ich war ein junger Bub und wollte es nicht hören.

Kurti
07.12.2014, 13:08
... Aber ich war ein junger Bub und wollte es nicht hören.
Also ein Naturtalent!

autochthon
07.12.2014, 17:39
Also ein Naturtalent!

etwas präziser bitte...

Zirrus
07.12.2014, 20:37
Schon wieder so ein neonazistischer Angriff, der darauf abzielt, diese menschenverachtende und mörderische Weltanschauung als etwas „Normales“ erscheinen zulassen. Nach dem Motto, man muss nur häufig über die Nazizeit reden, dann werden die Menschen irgendwann das als etwas „Normales“ ansehen. Jedoch kann solche Verstellung nur in einem neonazistischen Fliegenhirn entstehen.


Diese Aussagen von diesen ehemaligen SS-Angehörigen sind nur von geringer Bedeutung, weil diese Aussagen Einzelschicksale beschreiben und Einzelschicksale sind immer subjektiv und können somit niemals die Gesamtheit einer Organisation beschreiben.
Ein einzelner SS-Angehöriger hätte ganz-weit-draußen seinen Posten haben können und hätte von dem verbrecherischen Treiben der Nazis so gut wie nichts mitbekommen. Das solch ein SS-Mann dann seinen Dienst als etwas Gutes und Normales angesehen hätte, ist leicht nachzuvollziehen, weil er ja nur einen Ausschnitt der Wirklichkeit gesehen hätte.
Das uns nun ein paar glühende Nazis diese mörderische Zeit im Nationalsozialismus als einen Abenteuerausflug verkaufen möchten, das ist eigentlich auch nichts Neues, so was kennen wir ja bereits von vielen anderen Strolchen, die im Nachhinein die Verbrechen der Nazis schönreden wollten. Nur der Nationalsozialismus ist mittlerweile so gut erforscht, dass solche propagandistischen Mätzchen nur noch bei dümmlichen Neonazis auf fruchtbaren Boden fallen, weil diese Typen vorzugsweise ihre Geschichtskenntnisse aus „Geschichtsklitterungs-Verlagen“ oder aus „Landser-Heftromane“ und natürlich aus Filmchen von „ Youtube“ beziehen.
Aber wie sagte es einst der Massenmörder Hitler: „Das hat keine Höhe!“ Und diese Aussage kann man auch über die Neonazis sagen, die haben einfach keine Höhe. Die rasen wie die Irren in ihrem nationalsozialistischen Hamsterrad herum und wenn die dann ein paar hundert Runden gelaufen sind, kommen die hechelnd angerannt und wollen einem den ganzen Nazimüll als etwas ganz Tolles verkaufen. Nur die deutsche Jugend ist heutzutage zu schlau und zu clever, um solchen Deppen auf den Leim zugehen.

RUMPEL
08.12.2014, 05:05
Schon wieder so ein neonazistischer Angriff, der darauf abzielt, diese menschenverachtende und mörderische Weltanschauung als etwas „Normales“ erscheinen zulassen. Nach dem Motto, man muss nur häufig über die Nazizeit reden, dann werden die Menschen irgendwann das als etwas „Normales“ ansehen. Jedoch kann solche Verstellung nur in einem neonazistischen Fliegenhirn entstehen.


Diese Aussagen von diesen ehemaligen SS-Angehörigen sind nur von geringer Bedeutung, weil diese Aussagen Einzelschicksale beschreiben und Einzelschicksale sind immer subjektiv und können somit niemals die Gesamtheit einer Organisation beschreiben.
Ein einzelner SS-Angehöriger hätte ganz-weit-draußen seinen Posten haben können und hätte von dem verbrecherischen Treiben der Nazis so gut wie nichts mitbekommen. Das solch ein SS-Mann dann seinen Dienst als etwas Gutes und Normales angesehen hätte, ist leicht nachzuvollziehen, weil er ja nur einen Ausschnitt der Wirklichkeit gesehen hätte.
Das uns nun ein paar glühende Nazis diese mörderische Zeit im Nationalsozialismus als einen Abenteuerausflug verkaufen möchten, das ist eigentlich auch nichts Neues, so was kennen wir ja bereits von vielen anderen Strolchen, die im Nachhinein die Verbrechen der Nazis schönreden wollten. Nur der Nationalsozialismus ist mittlerweile so gut erforscht, dass solche propagandistischen Mätzchen nur noch bei dümmlichen Neonazis auf fruchtbaren Boden fallen, weil diese Typen vorzugsweise ihre Geschichtskenntnisse aus „Geschichtsklitterungs-Verlagen“ oder aus „Landser-Heftromane“ und natürlich aus Filmchen von „ Youtube“ beziehen.
Aber wie sagte es einst der Massenmörder Hitler: „Das hat keine Höhe!“ Und diese Aussage kann man auch über die Neonazis sagen, die haben einfach keine Höhe. Die rasen wie die Irren in ihrem nationalsozialistischen Hamsterrad herum und wenn die dann ein paar hundert Runden gelaufen sind, kommen die hechelnd angerannt und wollen einem den ganzen Nazimüll als etwas ganz Tolles verkaufen. Nur die deutsche Jugend ist heutzutage zu schlau und zu clever, um solchen Deppen auf den Leim zugehen. Jau. Und ich vermute, du bist eines dieser cleveren deutschen Kinder. :D

csincsilladefraszegy
08.12.2014, 10:07
Schon wieder so ein neonazistischer Angriff, der darauf abzielt, diese menschenverachtende und mörderische Weltanschauung als etwas „Normales“ erscheinen zulassen. Nach dem Motto, man muss nur häufig über die Nazizeit reden, dann werden die Menschen irgendwann das als etwas „Normales“ ansehen. Jedoch kann solche Verstellung nur in einem neonazistischen Fliegenhirn entstehen.


Diese Aussagen von diesen ehemaligen SS-Angehörigen sind nur von geringer Bedeutung, weil diese Aussagen Einzelschicksale beschreiben und Einzelschicksale sind immer subjektiv und können somit niemals die Gesamtheit einer Organisation beschreiben.
Ein einzelner SS-Angehöriger hätte ganz-weit-draußen seinen Posten haben können und hätte von dem verbrecherischen Treiben der Nazis so gut wie nichts mitbekommen. Das solch ein SS-Mann dann seinen Dienst als etwas Gutes und Normales angesehen hätte, ist leicht nachzuvollziehen, weil er ja nur einen Ausschnitt der Wirklichkeit gesehen hätte.
Das uns nun ein paar glühende Nazis diese mörderische Zeit im Nationalsozialismus als einen Abenteuerausflug verkaufen möchten, das ist eigentlich auch nichts Neues, so was kennen wir ja bereits von vielen anderen Strolchen, die im Nachhinein die Verbrechen der Nazis schönreden wollten. Nur der Nationalsozialismus ist mittlerweile so gut erforscht, dass solche propagandistischen Mätzchen nur noch bei dümmlichen Neonazis auf fruchtbaren Boden fallen, weil diese Typen vorzugsweise ihre Geschichtskenntnisse aus „Geschichtsklitterungs-Verlagen“ oder aus „Landser-Heftromane“ und natürlich aus Filmchen von „ Youtube“ beziehen.
Aber wie sagte es einst der Massenmörder Hitler: „Das hat keine Höhe!“ Und diese Aussage kann man auch über die Neonazis sagen, die haben einfach keine Höhe. Die rasen wie die Irren in ihrem nationalsozialistischen Hamsterrad herum und wenn die dann ein paar hundert Runden gelaufen sind, kommen die hechelnd angerannt und wollen einem den ganzen Nazimüll als etwas ganz Tolles verkaufen. Nur die deutsche Jugend ist heutzutage zu schlau und zu clever, um solchen Deppen auf den Leim zugehen.

Bin beeindruckt ob der aus dem Text zwar nicht erkennbaren, aber behaupteten Intelligenz, der Schärfe der Analyse und der prägnanten Schlussfogerungen.
Und muss immer wieder über die Größe von Gottes Garten staunen.

RmdP
08.12.2014, 10:12
Aber sehr wenig war gut!

Du warst dabei?

Also wenn Ich so meine Eltern immer anhöre fanden die Ihre Jugend nicht so schlimm in der NS Zeit.

Na gut mein Vater(damals 16) durfte den Rest dann seiner Jugend in Sibirien verbringen bis ins Jahr 54.

RmdP
08.12.2014, 10:17
Jau. Und ich vermute, du bist eines dieser cleveren deutschen Kinder. :D

:dg::dg:...solche Typen sind einfach nur peinlich.

Die Deutsche (Hust) Jugend ist heute sooo Schlau und Clever das Sie sich von hergelaufenen Ka..... zusammentreten und unterbuttern läßt.:fizeig:

Gärtner
08.12.2014, 10:18
Na sowas, ein "das III. Reich war ein Müttergenesungswerk"-Strang. Hatten wir hierzuforum ja noch nie.

Lichtblau
08.12.2014, 15:49
Schon wieder so ein neonazistischer Angriff, der darauf abzielt, diese menschenverachtende und mörderische Weltanschauung als etwas „Normales“ erscheinen zulassen. Nach dem Motto, man muss nur häufig über die Nazizeit reden, dann werden die Menschen irgendwann das als etwas „Normales“ ansehen. Jedoch kann solche Verstellung nur in einem neonazistischen Fliegenhirn entstehen.


Diese Aussagen von diesen ehemaligen SS-Angehörigen sind nur von geringer Bedeutung, weil diese Aussagen Einzelschicksale beschreiben und Einzelschicksale sind immer subjektiv und können somit niemals die Gesamtheit einer Organisation beschreiben.
Ein einzelner SS-Angehöriger hätte ganz-weit-draußen seinen Posten haben können und hätte von dem verbrecherischen Treiben der Nazis so gut wie nichts mitbekommen. Das solch ein SS-Mann dann seinen Dienst als etwas Gutes und Normales angesehen hätte, ist leicht nachzuvollziehen, weil er ja nur einen Ausschnitt der Wirklichkeit gesehen hätte.
Das uns nun ein paar glühende Nazis diese mörderische Zeit im Nationalsozialismus als einen Abenteuerausflug verkaufen möchten, das ist eigentlich auch nichts Neues, so was kennen wir ja bereits von vielen anderen Strolchen, die im Nachhinein die Verbrechen der Nazis schönreden wollten. Nur der Nationalsozialismus ist mittlerweile so gut erforscht, dass solche propagandistischen Mätzchen nur noch bei dümmlichen Neonazis auf fruchtbaren Boden fallen, weil diese Typen vorzugsweise ihre Geschichtskenntnisse aus „Geschichtsklitterungs-Verlagen“ oder aus „Landser-Heftromane“ und natürlich aus Filmchen von „ Youtube“ beziehen.
Aber wie sagte es einst der Massenmörder Hitler: „Das hat keine Höhe!“ Und diese Aussage kann man auch über die Neonazis sagen, die haben einfach keine Höhe. Die rasen wie die Irren in ihrem nationalsozialistischen Hamsterrad herum und wenn die dann ein paar hundert Runden gelaufen sind, kommen die hechelnd angerannt und wollen einem den ganzen Nazimüll als etwas ganz Tolles verkaufen. Nur die deutsche Jugend ist heutzutage zu schlau und zu clever, um solchen Deppen auf den Leim zugehen.

woher kommt eigentlich die bösartigkeit des ns?

RUMPEL
08.12.2014, 16:08
:dg::dg:...solche Typen sind einfach nur peinlich.

Die Deutsche (Hust) Jugend ist heute sooo Schlau und Clever das Sie sich von hergelaufenen Ka..... zusammentreten und unterbuttern läßt.:fizeig: Naja, wie sagte dereinst eine Berliner Polit-Sotze: "Ja, das müssen WIR hinnehmen...!" Sie hat natürlich Recht. Wer die Nationen Europas abschaffen will, und das will sie offenbar, der muss auch auf eine unversehrte deutsche Heimat verzichten. Freuen wir uns also über fremde Kulturen... und scheißen wir zukünftig vor (Amtsstuben)türen. DAS macht man in vielen anderen FREMDEN KULTUREN ja auch. Man scheißt vor die Tür. :D :D :D Warum nicht auch vor die Amtsstube? Oder bist du etwa fremdenfeindlich? :D Tzzz

RUMPEL
08.12.2014, 16:12
woher kommt eigentlich die bösartigkeit des ns?

Na ja, er hat doch recht. Die Aussagen der SS-Leute sind bedeutungslos, weil sie Einzelschicksale beschreiben. Das ist ja z. B. nicht mit den Aussagen von HC-Überlebenden zu vergleichen wie Eli Wiesel. Der war ja nun wirklich eine Figur der Zeitgeschichte.... :)

Nomen Nescio
08.12.2014, 16:18
Du warst dabei?

Also wenn Ich so meine Eltern immer anhöre fanden die Ihre Jugend nicht so schlimm in der NS Zeit.
vergiß nicht, das die HJ und BDM teils pfadfinder(in)züge hatten. das war und wurde als interessant gefunden. außerdem, die meisten kinder (buben) finden es interessant schießen zu können.

dennoch, es gab auch kinder die entdeckten wie stark man dort indoktriniert wurde und sich trennten. zwar waren es wenig, aber dennoch. du kannst höchstens sagen, daß deine elter das nicht konnten. die sahen nur das spielerische.

Nomen Nescio
08.12.2014, 16:23
woher kommt eigentlich die bösartigkeit des ns?
dann müßtest du eigentlich nach de würzeln zurückgehen. kleine handwerksleute + bauern hatten was zu verlieren. anders als die kommunisten. daher waren sie schon anfällig für faschismus. auch antisemitusmus gab es schon, auch bei den faschisten.

die ausfüllung aber ist ganz original nazi (= AH) eigen.

Lichtblau
08.12.2014, 18:07
dann müßtest du eigentlich nach de würzeln zurückgehen. kleine handwerksleute + bauern hatten was zu verlieren. anders als die kommunisten. daher waren sie schon anfällig für faschismus. auch antisemitusmus gab es schon, auch bei den faschisten.

die ausfüllung aber ist ganz original nazi (= AH) eigen.

die handwerker und bauern waren so böse weil sie was zu verlieren hatten?

warum sind die menschen anderswo weniger bösartig?

RUMPEL
08.12.2014, 19:53
dann müßtest du eigentlich nach de würzeln zurückgehen. kleine handwerksleute + bauern hatten was zu verlieren. anders als die kommunisten. daher waren sie schon anfällig für faschismus. auch antisemitusmus gab es schon, auch bei den faschisten.

die ausfüllung aber ist ganz original nazi (= AH) eigen.

Unser niederländischer Zwerg Allwissend erklärt uns mal wieder die Welt. Oh Mann, wenn wir dich nicht hätten ... :D

RUMPEL
08.12.2014, 19:55
die handwerker und bauern waren so böse weil sie was zu verlieren hatten?

warum sind die menschen anderswo weniger bösartig? Weil das Holländer sind. Das sind die Guten :) Vielleicht sollte man den Verzehr lebendiger Heringe in die deutsche Küche integrieren. Daran wird's liegen.. :)

RUMPEL
08.12.2014, 19:59
vergiß nicht, das die HJ und BDM teils pfadfinder(in)züge hatten. das war und wurde als interessant gefunden. außerdem, die meisten kinder (buben) finden es interessant schießen zu können.

dennoch, es gab auch kinder die entdeckten wie stark man dort indoktriniert wurde und sich trennten. zwar waren es wenig, aber dennoch. du kannst höchstens sagen, daß deine elter das nicht konnten. die sahen nur das spielerische.

Ja genau. Und.. schon Scheiße, dass es im Nazi-Reich nichts zu Kiffen gab, was ? Naja, ganz stimmts ja nicht. Die NS-Oberen waren ja alle ständig im Dunst, entweder besoffen oder bekifft. Man kennt doch die Nazis, was, Käseroller ? :D

Zirrus
08.12.2014, 21:09
woher kommt eigentlich die bösartigkeit des ns?
Man kann nicht einfach sagen, dass der Nationalsozialismus bösartig ist, das wäre zu einfach. Die Schwierigkeit bei der Beurteilung des Nationalsozialismus liegt darin, dass der Nationalsozialismus sehr vielschichtig gewesen ist und deshalb fällt es vielen Menschen schwer, objektiv bei der Beurteilung dieser Weltanschauung zu bleiben.
Der Nationalsozialismus vor 1933 war zwar radikal in seinen Ansichten, aber zum großen Teil auch nicht radikaler als andere Parteien in der damaligen Zeit. Die Nationalsozialisten nahmen vor 1933 eigentlich nur allgemeine Themen auf, was sozusagen der Bevölkerung unter den Nägeln brannte und versuchten diese Themen politisch für ihrer Zwecke zu nutzen und das taten sie recht geschickt. Die ganze „NS-Show“ war der damaligen Zeit weit voraus und so gesehen war das eine große Leistung, die andere Parteien damals nicht zuwege brachten. Aber hätte es damals nicht die Weltwirtschaftskrise mit Millionen von Arbeitslosen gegeben, dann wären die Nazis trotzdem wieder in die Versenkung verschwunden.


Der Nationalsozialismus nach 1934, nach dem „Röhm-Putsch“ (es wurde nicht nur Ernst Röhm ermordet, sondern auch mindestens 200 weitere SA-Männer aus der SA-Führung) , war aber etwas ganz anderes. Es war die Beendigung des revolutionären Kampfes, den sich sehr viele in der damaligen NSDAP auf ihre Fahnen geschrieben hatten. Diese revolutionären Nationalsozialisten wollten eine elementare Umverteilung von Grund und Boden und natürlich auch die Umverteilung des Kapitals, das damals noch in den Händen von sehr wenigen Personen in Deutschland war. Was eigentlich ja auch verständlich ist, wenn man bedenkt, dass das Wort „Nationalsozialismus“ aus zwei Worten besteht – National und Sozialismus.
Das Problem war nur, dass der Nationalsozialismus niemals monolithisch war. Der Nationalsozialismus bestand immer aus sehr vielen unterschiedlichen Strömungen und eine dieser Strömung wurde von Hitler, Himmler, Rosenberg, Göring, Goebbels etc. ( die selbsternannten Götter, die sich das Recht über Leben und Tod heraus nahmen, um über „Lebenswerte“ und „Lebensunwerte“zu entscheiden) und die damalige Reichswehr vertreten. Nur, die wollten keine nationalsozialistische Revolution mehr, die wollten den Krieg und deshalb musste ein Teil der NSDAP 1934 ermordet werden, damit die Massenmörder freie Bahn hatten oder freies „Schussfeld“, um ihren Krieg durchzuziehen.
Und die nicht militärischen Subjekte in dieser mörderischen Clique wollten ihre obskure und esoterische Rassenideologie verwirklichen und wollte dabei nicht von irgendwelchen nationalsozialistischen Revolutionären gestört werden, deshalb gab es die Kugel für die Revolutionäre. Das tausendjährige Reich (war aber schon nach 12 Jahren wieder kaputt) sollte sozusagen ein deutsches Disneyland werden mit heroisch hübschen, blonden und blauäugigen deutschen Menschen, die neben der Mistforke auf dem Acker gleich das K98 Gewähr griffbereit liegen hatten, um für den geschlechtlich impotenten Führer in den Krieg zu ziehen, um „Untermenschen“ zu killen.


Was nun das Böse am Nationalsozialismus ist? Ich glaube es gibt keine spezifisch bösen Parteien, sondern das Böse wird immer von einzelnen Menschen oder Menschengruppen getragen, die ohne Moral, Anstand und in ihrem Kern überaus selbstsüchtig und egoistisch sind. Tote Seelen, die bereit sind Millionen von Menschenleben zu opfern, um ihr eigenes Ego zu befriedigen. Und solche toten Seelen findet man in allen Parteien und gesellschaftlichen Gruppen. Und deshalb heißt es für mich als freiheitsliebenden Menschen, immer wachsam zu sein, um die Eiterbeule des Bösen zu enttarnen, damit meine Mitmenschen die Fratze des Böden rechtzeitig erkennen und diesem Treiben Einhalt gebieten.

Zirrus
08.12.2014, 21:12
vergiß nicht, das die HJ und BDM teils pfadfinder(in)züge hatten. das war und wurde als interessant gefunden. außerdem, die meisten kinder (buben) finden es interessant schießen zu können.

dennoch, es gab auch kinder die entdeckten wie stark man dort indoktriniert wurde und sich trennten. zwar waren es wenig, aber dennoch. du kannst höchstens sagen, daß deine elter das nicht konnten. die sahen nur das spielerische.

Die HJ hatte keine Pfadfinder. Die Pfadfinder, Wandervogelbewegung und die ganzen anderen Jugendgruppen wurden gleich nach der „Machtergreifung“ der Nationalsozialisten zwangsweise aufgelöst und in die HJ integriert. Eine Neugründung von Jugendgruppen wurde verboten. Die Nationalsozialisten wollten keine freien und unabhängigen Jugendgruppen, sie wollten den Zugriff auf die ganze deutsche Jugend haben, weil sie die Kinder und Jugendlichen dadurch besser missbrauchen konnte.
Die Erziehung und Ausbildung in der HJ war bereits eine halbmilitärische Ausbildung und diente dazu, die Jungen systematisch auf den folgenden Krieg vorzubereiten.


Nachzulesen im Buch:


HJ im Dienst
Ausbildungsvorschrift für die Ertüchtigung der deutschen Jugend

Herausgegeben von der Reichsjugendführung


Verlag Bernhard & Graefe, Berlin

RUMPEL
08.12.2014, 22:36
Man kann nicht einfach sagen, dass der Nationalsozialismus bösartig ist, das wäre zu einfach. Die Schwierigkeit bei der Beurteilung des Nationalsozialismus liegt darin, dass der Nationalsozialismus sehr vielschichtig gewesen ist und deshalb fällt es vielen Menschen schwer, objektiv bei der Beurteilung dieser Weltanschauung zu bleiben.
Der Nationalsozialismus vor 1933 war zwar radikal in seinen Ansichten, aber zum großen Teil auch nicht radikaler als andere Parteien in der damaligen Zeit. Die Nationalsozialisten nahmen vor 1933 eigentlich nur allgemeine Themen auf, was sozusagen der Bevölkerung unter den Nägeln brannte und versuchten diese Themen politisch für ihrer Zwecke zu nutzen und das taten sie recht geschickt. Die ganze „NS-Show“ war der damaligen Zeit weit voraus und so gesehen war das eine große Leistung, die andere Parteien damals nicht zuwege brachten. Aber hätte es damals nicht die Weltwirtschaftskrise mit Millionen von Arbeitslosen gegeben, dann wären die Nazis trotzdem wieder in die Versenkung verschwunden.


Der Nationalsozialismus nach 1934, nach dem „Röhm-Putsch“ (es wurde nicht nur Ernst Röhm ermordet, sondern auch mindestens 200 weitere SA-Männer aus der SA-Führung) , war aber etwas ganz anderes. Es war die Beendigung des revolutionären Kampfes, den sich sehr viele in der damaligen NSDAP auf ihre Fahnen geschrieben hatten. Diese revolutionären Nationalsozialisten wollten eine elementare Umverteilung von Grund und Boden und natürlich auch die Umverteilung des Kapitals, das damals noch in den Händen von sehr wenigen Personen in Deutschland war. Was eigentlich ja auch verständlich ist, wenn man bedenkt, dass das Wort „Nationalsozialismus“ aus zwei Worten besteht – National und Sozialismus.
Das Problem war nur, dass der Nationalsozialismus niemals monolithisch war. Der Nationalsozialismus bestand immer aus sehr vielen unterschiedlichen Strömungen und eine dieser Strömung wurde von Hitler, Himmler, Rosenberg, Göring, Goebbels etc. ( die selbsternannten Götter, die sich das Recht über Leben und Tod heraus nahmen, um über „Lebenswerte“ und „Lebensunwerte“zu entscheiden) und die damalige Reichswehr vertreten. Nur, die wollten keine nationalsozialistische Revolution mehr, die wollten den Krieg und deshalb musste ein Teil der NSDAP 1934 ermordet werden, damit die Massenmörder freie Bahn hatten oder freies „Schussfeld“, um ihren Krieg durchzuziehen.
Und die nicht militärischen Subjekte in dieser mörderischen Clique wollten ihre obskure und esoterische Rassenideologie verwirklichen und wollte dabei nicht von irgendwelchen nationalsozialistischen Revolutionären gestört werden, deshalb gab es die Kugel für die Revolutionäre. Das tausendjährige Reich (war aber schon nach 12 Jahren wieder kaputt) sollte sozusagen ein deutsches Disneyland werden mit heroisch hübschen, blonden und blauäugigen deutschen Menschen, die neben der Mistforke auf dem Acker gleich das K98 Gewähr griffbereit liegen hatten, um für den geschlechtlich impotenten Führer in den Krieg zu ziehen, um „Untermenschen“ zu killen.


Was nun das Böse am Nationalsozialismus ist? Ich glaube es gibt keine spezifisch bösen Parteien, sondern das Böse wird immer von einzelnen Menschen oder Menschengruppen getragen, die ohne Moral, Anstand und in ihrem Kern überaus selbstsüchtig und egoistisch sind. Tote Seelen, die bereit sind Millionen von Menschenleben zu opfern, um ihr eigenes Ego zu befriedigen. Und solche toten Seelen findet man in allen Parteien und gesellschaftlichen Gruppen. Und deshalb heißt es für mich als freiheitsliebenden Menschen, immer wachsam zu sein, um die Eiterbeule des Bösen zu enttarnen, damit meine Mitmenschen die Fratze des Böden rechtzeitig erkennen und diesem Treiben Einhalt gebieten.

Ach du Süßer.. jetzt werde ich endlich nach langer Zeit mal wieder gut schlafen. Ich weiß doch jetzt, dass es jemanden gibt, der auf mich aufpasst. Danke :isgut:

RUMPEL
08.12.2014, 22:38
Die HJ hatte keine Pfadfinder. Die Pfadfinder, Wandervogelbewegung und die ganzen anderen Jugendgruppen wurden gleich nach der „Machtergreifung“ der Nationalsozialisten zwangsweise aufgelöst und in die HJ integriert. Eine Neugründung von Jugendgruppen wurde verboten. Die Nationalsozialisten wollten keine freien und unabhängigen Jugendgruppen, sie wollten den Zugriff auf die ganze deutsche Jugend haben, weil sie die Kinder und Jugendlichen dadurch besser missbrauchen konnte.
Die Erziehung und Ausbildung in der HJ war bereits eine halbmilitärische Ausbildung und diente dazu, die Jungen systematisch auf den folgenden Krieg vorzubereiten.


Nachzulesen im Buch:


HJ im Dienst
Ausbildungsvorschrift für die Ertüchtigung der deutschen Jugend

Herausgegeben von der Reichsjugendführung


Verlag Bernhard & Graefe, Berlin

Wie jetzt..? :( Soll ich mir etwas noch ein Buch kaufen? Ich hab doch schon eins :)

Lichtblau
09.12.2014, 11:20
Man kann nicht einfach sagen, dass der Nationalsozialismus bösartig ist, das wäre zu einfach. Die Schwierigkeit bei der Beurteilung des Nationalsozialismus liegt darin, dass der Nationalsozialismus sehr vielschichtig gewesen ist und deshalb fällt es vielen Menschen schwer, objektiv bei der Beurteilung dieser Weltanschauung zu bleiben.
Der Nationalsozialismus vor 1933 war zwar radikal in seinen Ansichten, aber zum großen Teil auch nicht radikaler als andere Parteien in der damaligen Zeit. Die Nationalsozialisten nahmen vor 1933 eigentlich nur allgemeine Themen auf, was sozusagen der Bevölkerung unter den Nägeln brannte und versuchten diese Themen politisch für ihrer Zwecke zu nutzen und das taten sie recht geschickt. Die ganze „NS-Show“ war der damaligen Zeit weit voraus und so gesehen war das eine große Leistung, die andere Parteien damals nicht zuwege brachten. Aber hätte es damals nicht die Weltwirtschaftskrise mit Millionen von Arbeitslosen gegeben, dann wären die Nazis trotzdem wieder in die Versenkung verschwunden.


Der Nationalsozialismus nach 1934, nach dem „Röhm-Putsch“ (es wurde nicht nur Ernst Röhm ermordet, sondern auch mindestens 200 weitere SA-Männer aus der SA-Führung) , war aber etwas ganz anderes. Es war die Beendigung des revolutionären Kampfes, den sich sehr viele in der damaligen NSDAP auf ihre Fahnen geschrieben hatten. Diese revolutionären Nationalsozialisten wollten eine elementare Umverteilung von Grund und Boden und natürlich auch die Umverteilung des Kapitals, das damals noch in den Händen von sehr wenigen Personen in Deutschland war. Was eigentlich ja auch verständlich ist, wenn man bedenkt, dass das Wort „Nationalsozialismus“ aus zwei Worten besteht – National und Sozialismus.
Das Problem war nur, dass der Nationalsozialismus niemals monolithisch war. Der Nationalsozialismus bestand immer aus sehr vielen unterschiedlichen Strömungen und eine dieser Strömung wurde von Hitler, Himmler, Rosenberg, Göring, Goebbels etc. ( die selbsternannten Götter, die sich das Recht über Leben und Tod heraus nahmen, um über „Lebenswerte“ und „Lebensunwerte“zu entscheiden) und die damalige Reichswehr vertreten. Nur, die wollten keine nationalsozialistische Revolution mehr, die wollten den Krieg und deshalb musste ein Teil der NSDAP 1934 ermordet werden, damit die Massenmörder freie Bahn hatten oder freies „Schussfeld“, um ihren Krieg durchzuziehen.
Und die nicht militärischen Subjekte in dieser mörderischen Clique wollten ihre obskure und esoterische Rassenideologie verwirklichen und wollte dabei nicht von irgendwelchen nationalsozialistischen Revolutionären gestört werden, deshalb gab es die Kugel für die Revolutionäre. Das tausendjährige Reich (war aber schon nach 12 Jahren wieder kaputt) sollte sozusagen ein deutsches Disneyland werden mit heroisch hübschen, blonden und blauäugigen deutschen Menschen, die neben der Mistforke auf dem Acker gleich das K98 Gewähr griffbereit liegen hatten, um für den geschlechtlich impotenten Führer in den Krieg zu ziehen, um „Untermenschen“ zu killen.


Was nun das Böse am Nationalsozialismus ist? Ich glaube es gibt keine spezifisch bösen Parteien, sondern das Böse wird immer von einzelnen Menschen oder Menschengruppen getragen, die ohne Moral, Anstand und in ihrem Kern überaus selbstsüchtig und egoistisch sind. Tote Seelen, die bereit sind Millionen von Menschenleben zu opfern, um ihr eigenes Ego zu befriedigen. Und solche toten Seelen findet man in allen Parteien und gesellschaftlichen Gruppen. Und deshalb heißt es für mich als freiheitsliebenden Menschen, immer wachsam zu sein, um die Eiterbeule des Bösen zu enttarnen, damit meine Mitmenschen die Fratze des Böden rechtzeitig erkennen und diesem Treiben Einhalt gebieten.

ich kann mir kaum vorstellen das sich millionen menschen an die kehle springen wegen einer handvoll perversen.

da hat sich doch was ganz anderes in der welt ausgetobt!

ein prinzip das so tiefgreifend ist, das es die ganze welt erschüttert.

Nomen Nescio
09.12.2014, 13:22
Die HJ hatte keine Pfadfinder.
ich sagte nicht, daß die HJ pfadfinder hatte, sonder pfadfinderzüge. das spielen im lande, das lagerfeuer, das singen (obwohl das nicht spezifisch dazu gehört), das lernen von »überlebungskniffe«, usw. dazu kam natürlich noch für die junge leute das »attraktive« waffenüben.

nebenbei wurden sie in NS-ideologie geschult. oft ohne es zu bemerken.

Nomen Nescio
09.12.2014, 13:39
die handwerker und bauern waren so böse weil sie was zu verlieren hatten?

warum sind die menschen anderswo weniger bösartig?
sie waren nicht böse. gar nicht! was du tust ist hineininterpretieren. etwas darin suchen, daß darin sogar nicht versteckt wurde.

diese leute lebten meist durch wirtschaftliche krisen gegen das ende des 19. jhdts auf die grenze der armut. da ist es selbstverständlich und legitim, das sie nach etwas suchten daß ihre existenz schützte. dieses etwas war faschismus, denn es kümmerte sich um sie. würde sie festigkeit geben.
faschismus war aber eine sehr ungenaue these. es mußte noch deutlich werden, was es genau beinhaltete. mussolini, dolfuss, hitler, antonescu, pinochet, jeder hatte seine eigene interpretation. alloe waren verschieden. die von hitler war teuflisch.
wenn man jetzt über faschismus redet, könnte man - rückschauend - sagen, daß alle faschistische regimes eines gemein haben: gegner werden auf ungesetzliche weise behandelt. viele verschwinden spurlos.
diese zeile lesend, frage ich mich, ob man von putin sagen könnte, daß sein regime fascistische züge hat.

es ist genau wie bei kommunismus. man kennt kommunismus der sowjets, der chinesen, von korea, von cuba, usw.

kapitalismus: idem dito

es sind also nicht die »normale« menschen, sondern es ist die weise wie eine bestimmte ideologie ausgeführt wird. ihre anhänger - besser gesagt »ihre handhaber« - sind also die böse menschen

cornjung
09.12.2014, 14:51
Jetzt kommt für viele vielleicht der Hammer. Und davon werde ich mich nicht(!!!) distanzieren. Egal(!!!!!) was er wusste, oder wer er wirklich war - Er war mir der liebste Vater auf Erden. Heute hätte ich noch viele Fragen an ihn. Aber heute ist es zu spät...
So geht es mir genaus so...auch ich werde mich nie von meinem Vater distanzieren. Ich habe nicht mal Probleme mit seiner Vergangenheit. Ich hätte alles genau so gemacht. Die Anderen waren nicht besser, sie haben nur gewonnen. Ich werde mir kein schlechtes Gewissen einreden lassen.

cornjung
09.12.2014, 14:58
und ich verabscheute seine ideen. er war freiwilliger bei der SS.
Ja, und ?

Die SS-Waffenverbände haben heldenhaft gekämpft und sind todesmutig in die Schlachten gestürmt...wären es Isarelis oder US-Seals, würden sie für ihre Tapferkeit als Eliteverbände ausgezeichnet. Aber wir haben den Ktrieg verloren, nur die Lügen der Sieger-Propaganda stehen in unseren gefakten und manipilierten Geschichts-Märchen-Büchern. Keiner spricht über die Kriegsverbrechen von Israel oder den USA...

Arnold
09.12.2014, 20:15
wenn du es so scharf stellen willst, dann sage ich einfach »viele sind lügner, wenn sie behaupten, daß unzählbare verbrechen nicht statt fanden«.

auch wenn sie für deutschland gekämpft haben, können sie dennoch versuchen von ihrem benehmen eine schönere darstellung zu geben.
erstens ist das menschlich; zweiten wollen sie nicht als ungeheuer da stehen und drittens das gedächtnis ist ja sehr beeinflußbar.

Genauso sind die Menschen, wenn sie etwas auf dem Kerbholz haben. Sie versuchen ihre Untaten schönzureden oder zu leugnen.


OK, ich bin ein krüppel;

Auch wenn du gesundheitliche Einschränkungen hast: du bist vorallem ein Mensch, dem Respekt gebührt! :)


du bist aber offensichtlich ein geistiger krüppel.

Du hast dieses mickerige Subjekt trefflich, aber noch viel zu höflich beschrieben. :happy:

herberger
09.12.2014, 20:46
ich sagte nicht, daß die HJ pfadfinder hatte, sonder pfadfinderzüge. das spielen im lande, das lagerfeuer, das singen (obwohl das nicht spezifisch dazu gehört), das lernen von »überlebungskniffe«, usw. dazu kam natürlich noch für die junge leute das »attraktive« waffenüben.

nebenbei wurden sie in NS-ideologie geschult. oft ohne es zu bemerken.

Wenn wir unter diesem Foto Auschwitz schreiben würden,dann hätte dieses Foto eine noch grössere Wirkung und wäre ein Beleg wie Menschen im NS erzogen wurden

http://666kb.com/i/cu8lx7hkeplv6fr3g.jpg

Arnold
09.12.2014, 21:00
DICH als Krüppel zu bezeichnen, ist eine Beleidigung für JEDEN BEHINDERTEN MENSCHEN.

Ich kann dein dummes Gesabbel hier nicht mehr hören bzw lesen, und ich nehme es nur noch dann zur Kenntnis, wenn du wieder einmal versuchst, hier Monologe abzuhalten.

Weißt du was? :D Ich lasse einfach mal einen Angehörigen der ehemaligen Feindmächte hier zu Worte kommen. Und damit du noch klar siehst und nicht frierst, stelle ich nur mal so zum Spaß keinen Link ein, sondern gleich den ganzen Text. Es handelt sich hierbei um einen Text aus "DIE ZEIT" aus dem Jahre 1949:

• Start
• DIE ZEIT Archiv
• Jahrgang: 1949
• Ausgabe: 41
• Der englische Anwalt
Der englische Anwalt
Aktualisiert 13. Oktober 1949 07:00 Uhr

(...)

So.. und jetzt verpfeif dich, du Armleuchter, und gieß deine Scheißekübel woanders aus.

Dein Beitrag belegt nur, dass du ein unwissender Kotzbrocken bist, der nicht mehr kann, als andere Menschen, die soviel klüger und informierter sind als du, zu beleidigen. Du widerst mich an! Verzieh dich!

Michelle
09.12.2014, 21:04
Ein paar Videos in denen Kämpfer der Waffen SS und der Wehrmacht berichten wie es wirklich im Krieg war ohne die Schuldkultpropaganda von Guido Knopp



Das anschauen lohnt

Ja, da ist nur ein Problem. Wo sind die Berichterstattungen von Knopp und warum zeigst du nicht auf, wo Knopp lügt? Das käme wesentlich überzeugender rüber. So hat man nur die von dir eingestellten Videos, weiß aber als Neuling nicht, was du eigentlich meinst. :auro:
Du hast ja den Grund deiner Kritik außen vor gelassen.

Helgoland
09.12.2014, 21:11
Dein Beitrag belegt nur, dass du ein unwissender Kotzbrocken bist, der nicht mehr kann, als andere Menschen, die soviel klüger und informierter sind als du, zu beleidigen. Du widerst mich an! Verzieh dich!

Wozu Du aber mit Sicherheit nicht zählst. Was in Deiner Entwicklung schief gelaufen ist, weiss ich nicht. Muss aber gravierend gewesen sein.

RUMPEL
10.12.2014, 05:13
Wozu Du aber mit Sicherheit nicht zählst. Was in Deiner Entwicklung schief gelaufen ist, weiss ich nicht. Muss aber gravierend gewesen sein.

Naja, ich kann mir schon vorstellen, dass dieser Artikel aus DIE ZEIT aus dem Jahre 1949 ARNOLDS Weltbild zerstört und er jetzt vor dem Trümmerhaufen seiner "Überzeugungen" steht. Das geht inzwischen vielen so hierzulande. Ich verstehe ihn ja. :)

Nomen Nescio
10.12.2014, 07:42
Wenn wir unter diesem Foto Auschwitz schreiben würden,dann hätte dieses Foto eine noch grössere Wirkung und wäre ein Beleg wie Menschen im NS erzogen wurden

http://666kb.com/i/cu8lx7hkeplv6fr3g.jpg
gar nicht, denn da fehlt die gestreifte kleidung.

Nomen Nescio
10.12.2014, 07:46
Dein Beitrag belegt nur, dass du ein unwissender Kotzbrocken bist, der nicht mehr kann, als andere Menschen, die soviel klüger und informierter sind als du, zu beleidigen. Du widerst mich an! Verzieh dich!
ich bin behindert: rücken und asthma. mehrfach belegt + behindertenkarte.
ich finde dich überhaupt keinen krüppel. aber sogar wenn ich es finden würde, wäre es noch keine beleidigung.

wenn er meint - was ich vermute - »geistiger krüppel« dann fehlt jeder hinweis. es ist also eine nicht untermauerte behauptung. wie man so oft von ihm und seinesgleichen sieht.

Murmillo
10.12.2014, 07:47
gar nicht, denn da fehlt die gestreifte kleidung.

Nein, nackt mussten die Häftlinge in Auschwitz an der Rampe auch antreten.
Aber die türkisfarbenen Gummihandschuhe, welche der debil grinsende Ami trägt, gabs damals tatsächlich noch nicht !

Seligman
10.12.2014, 07:53
Zumindest äußern sie sich in der Regel nicht so abfällig, wie das bei vielen Rechten längst zum guten Ton zu gehören scheint. Vergleiche doch einfach mal die Aussagen bzw. Ausdrucksweisen der jeweiligen politischen Lager hier im Forum.

Was soll dieser Schwachsinn, in diesem Strang? Bei dir ist auch schon laengst die Luft draussen.

Nomen Nescio
10.12.2014, 07:56
Nein, nackt mussten die Häftlinge in Auschwitz an der Rampe auch antreten.
Aber die türkisfarbenen Gummihandschuhe, welche der debil grinsende Ami trägt, gabs damals tatsächlich noch nicht !
debil grinsend, ja da könntest du recht haben. welch normaler mensch kann davon genießen??

RUMPEL
10.12.2014, 14:52
Wenn wir unter diesem Foto Auschwitz schreiben würden,dann hätte dieses Foto eine noch grössere Wirkung und wäre ein Beleg wie Menschen im NS erzogen wurden

http://666kb.com/i/cu8lx7hkeplv6fr3g.jpg

Das Problem ist aber, dass es keine derartigen Fotos aus Auschwitz zu geben scheint. Jedenfalls sind mir keine bekannt.

RUMPEL
10.12.2014, 14:56
debil grinsend, ja da könntest du recht haben. welch normaler mensch kann davon genießen??

Ach, es gibt Dutzende von Filmen aus der Hollywood-Ecke, die dir gern diese "Belege" liefern. Und da man dort sehr selten Geschäfte macht, die nix einbringen, dürfte es auch reichlich Menschen geben, die den Gang ins Kino genießen und bei Cola und Popcorn einen netten Abend verbringen wollen.

cornjung
10.12.2014, 15:00
Genauso sind die Menschen, wenn sie etwas auf dem Kerbholz haben. Sie versuchen ihre Untaten schönzureden oder zu leugnen.
Falsch!

Ich kenne genügend Leute, und habe noch von mehr gelesen oder gehört, die zu allem stehen oder standen, was sie getan haben. Wo gehobelt wird , fallen Späne. Die Späne des Siegers fehlen halt. Israel's Späne dürfen ohnehin gar nicht benannt werden. Sonst ist man wegen § 130 im Knast.

Jeder weiss das, nur du spielst den dummen August, und tust, als wüsstest du es nicht.. Dass ein Auftrag-schreiber wie du das bewusst unterschlägt, gehört halt zu deinem Job.

Bergischer Löwe
10.12.2014, 20:54
Right or wrong - my Country.

Ein schöner alter Spruch, der mir immer wieder in den Sinn kommt, wenn ich gerade noch meine Übelkeit nach "Genuss" der Nachkriegsordnung Geschichtsschreibung Knoppscher Manier überwinden konnte.

Übrigens feiert ein grosser Teil der Briten noch heute das kleine Frauen-und-Kinder Grillfest in Dresden, Köln, Hamburg oder Wuppertal. Right or wrong - my Country eben.

RUMPEL
10.12.2014, 21:55
Right or wrong - my Country.

Ein schöner alter Spruch, der mir immer wieder in den Sinn kommt, wenn ich gerade noch meine Übelkeit nach "Genuss" der Nachkriegsordnung Geschichtsschreibung Knoppscher Manier überwinden konnte.

Übrigens feiert ein grosser Teil der Briten noch heute das kleine Frauen-und-Kinder Grillfest in Dresden, Köln, Hamburg oder Wuppertal. Right or wrong - my Country eben.

Sicher. Aber frag mal das mittlerweile völlig verblödete deutsche Jungvolk. "Please .. Bomber Harris, do it again..!!" ist noch der harmloseste ihrer Sprüche. Naja, wie sagte Hitler kurz vor seinem Tode: " Es ist nicht mehr schade um die Deutschen ... die Besten sind ohnehin gefallen.." Vielleicht hatte er ja wirklich recht.

borisbaran
10.12.2014, 22:29
Und schon wieder der 73469863982574te Neonazi-Heul-Strang, weil niemand hierzulande Bock auf Verherrlichung des Nazismus Bock hat.

RUMPEL
11.12.2014, 13:36
Und schon wieder der 73469863982574te Neonazi-Heul-Strang, weil niemand hierzulande Bock auf Verherrlichung des Nazismus Bock hat.

Hier verherrlicht niemand irgendetwas. Hier werden nur geschichtliche Wahrheiten ins "rechte" Licht gerückt. Hier sind auch keine "Revisionisten" am Werk, sondern Leute, die die - vornehmlich deutsche - Geschichte "ergänzen" durch recherchierte Beiträge oder sonstige Informationen, die zum Gesamtbild der Geschichte gehören und somit unerlässlich sind.

Niemand erwartet hier von dir, dass du das begreifst. So schlafe denn weiter den Schlaf des "Gerechten" :D

A320
11.12.2014, 14:01
Übrigens feiert ein grosser Teil der Briten noch heute das kleine Frauen-und-Kinder Grillfest in Dresden, Köln, Hamburg oder Wuppertal. Right or wrong - my Country eben.

Und das kannst Du belegen?

RUMPEL
11.12.2014, 14:10
Und das kannst Du belegen?

Klar doch. Für dich haben wir immer eine gescheite Antwort zur Hand :bäh:
>>> http://en.wikipedia.org/wiki/Guy_Fawkes_Night

A320
11.12.2014, 14:19
Klar doch. Für dich haben wir immer eine gescheite Antwort zur Hand :bäh:
>>> http://en.wikipedia.org/wiki/Guy_Fawkes_Night
Komm' doch mal zur Sache. Oder glaubst Du wirklich, dass ich mir diesen ganzen, größtenteils historischen Mist durchlese?

Also: Wo steht da, dass die Mehrheit der Briten heute noch den Bombenkrieg gegen Deutschland feiert?

Bergischer Löwe
11.12.2014, 14:22
Und das kannst Du belegen?

Ja. Tausendfach bereits hier im Forum durchgekaut. Aber für Newbies noch mal ein Service und ganz besonderer Augenschmaus von mir:


47180

Die Statue wird übrigens nach Grafitti Attacken rund um die Uhr von der Polizei bewacht. Sie stammt von der RAF Veterans Organisation und dem Bomber Harris Trust. Jeden November findet hier eine Kranzniederlegung statt. Also quasi wird auf die hundertausenden von Gräbern deutscher Frauen und Kinder gepinkelt. In unserem Nachbarland. Angeblich befreundet.

Die Inschrift: “The Nation owes them all an immense debt.”

A320
11.12.2014, 14:29
Ja. Tausendfach bereits hier im Forum durchgekaut. Aber für Newbies noch mal ein Service und ganz besonderer Augenschmaus von mir:


47180

Die Statue wird übrigens nach Grafitti Attacken rund um die Uhr von der Polizei bewacht. Sie stammt von der RAF Veterans Organisation und dem Bomber Harris Trust. Jeden November findet hier eine Kranzniederlegung statt. Also quasi wird auf die hundertausenden von Gräbern deutscher Frauen und Kinder gepinkelt. In unserem Nachbarland. Angeblich befreundet.

Die Inschrift: “The Nation owes them all an immense debt.”
Laber nicht rum.

Ich will von Dir einen Beleg, dem ich entnehmen kann, dass die Mehrheit der Briten den Bombenkrieg feiert.

Bergischer Löwe
11.12.2014, 14:33
Laber nicht rum.

Ich will von Dir einen Beleg, dem ich entnehmen kann, dass die Mehrheit der Briten den Bombenkrieg feiert.

Was du von mir WILLST ist mir egal Neuling. Aber ein kleines Indiz:

http://www.tripadvisor.de/ShowUserReviews-g186338-d3281984-r150587313-Bomber_Command_Memorial-London_England.html

Nummer 4 (!) von fast 900 Sehenswürdigkeiten in London mit 5 Sternen Bewertung und fast 1300 Reviews und fast 200 Fotos. Beliebter als der Buckingham Palace, die National Gallery oder das Imperial War Museum. Und nun erzähle mir mal, wie das sein kann.

herberger
11.12.2014, 15:19
http://www.tripadvisor.de/Attraction_Review-g186338-d3281984-Reviews-Bomber_Command_Memorial-London_England.html

Aus diesem Link entnommen,mir fehlen die Worte,weil der Verfasser Deutscher ist.



“Angemessenes Denkmal”

5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2013

Das Bomber Command Memorial ist ein angemessenes und sehenswertes Denkmal für die Flieger der Royal Air Force, die seinerzeit entscheidend mithalfen, das Dritte Reich niederzuringen. Es steht am Green Park. In dem Memorial aus Portland Stone steht die bronzene Skulptur einer Air-Crew. Sieben Männer der RAF, die anscheinend gerade von ihrem gefährlichen Flug zurückkommen, stehen da in ihren schweren Stiefeln und ihren Fliegeranzügen mit allem Equipment. Jedes Detail ist bedrückend genau wieder gegeben. Das Memorial ist gut besucht und es liegen viele frische Blumen unter der Skulptur.



Aufenthalt Oktober 2013

moishe c
11.12.2014, 15:26
Schon wieder so ein neonazistischer Angriff, der darauf abzielt, diese menschenverachtende und mörderische Weltanschauung als etwas „Normales“ erscheinen zulassen. Nach dem Motto, man muss nur häufig über die Nazizeit reden, dann werden die Menschen irgendwann das als etwas „Normales“ ansehen. Jedoch kann solche Verstellung nur in einem neonazistischen Fliegenhirn entstehen.


Diese Aussagen von diesen ehemaligen SS-Angehörigen sind nur von geringer Bedeutung, weil diese Aussagen Einzelschicksale beschreiben und Einzelschicksale sind immer subjektiv und können somit niemals die Gesamtheit einer Organisation beschreiben.
Ein einzelner SS-Angehöriger hätte ganz-weit-draußen seinen Posten haben können und hätte von dem verbrecherischen Treiben der Nazis so gut wie nichts mitbekommen. Das solch ein SS-Mann dann seinen Dienst als etwas Gutes und Normales angesehen hätte, ist leicht nachzuvollziehen, weil er ja nur einen Ausschnitt der Wirklichkeit gesehen hätte.
Das uns nun ein paar glühende Nazis diese mörderische Zeit im Nationalsozialismus als einen Abenteuerausflug verkaufen möchten, das ist eigentlich auch nichts Neues, so was kennen wir ja bereits von vielen anderen Strolchen, die im Nachhinein die Verbrechen der Nazis schönreden wollten. Nur der Nationalsozialismus ist mittlerweile so gut erforscht, dass solche propagandistischen Mätzchen nur noch bei dümmlichen Neonazis auf fruchtbaren Boden fallen, weil diese Typen vorzugsweise ihre Geschichtskenntnisse aus „Geschichtsklitterungs-Verlagen“ oder aus „Landser-Heftromane“ und natürlich aus Filmchen von „ Youtube“ beziehen.
Aber wie sagte es einst der Massenmörder Hitler: „Das hat keine Höhe!“ Und diese Aussage kann man auch über die Neonazis sagen, die haben einfach keine Höhe. Die rasen wie die Irren in ihrem nationalsozialistischen Hamsterrad herum und wenn die dann ein paar hundert Runden gelaufen sind, kommen die hechelnd angerannt und wollen einem den ganzen Nazimüll als etwas ganz Tolles verkaufen. Nur die deutsche Jugend ist heutzutage zu schlau und zu clever, um solchen Deppen auf den Leim zugehen.

Genau DAS


Diese Aussagen von diesen ehemaligen SS-Angehörigen sind nur von geringer Bedeutung, weil diese Aussagen Einzelschicksale beschreiben und Einzelschicksale sind immer subjektiv und können somit niemals die Gesamtheit einer Organisation beschreiben

trifft grundsätzlich AUCH auf ALLE sog. "Zeitzeugen" zu, mit denen das Volk heutzutage verarscht wird!


... von Leuten wie dir!

cornjung
11.12.2014, 16:31
Und schon wieder der 73469863982574te Neonazi-Heul-Strang, weil niemand hierzulande Bock auf Verherrlichung des Nazismus Bock hat.
Ja Bobbele, da haste echt recht. Ich kann die ganzen Israel und Juden-Heuls-stränge bald auch nicht mehr hören. Hierzulande hat kaum noch einer Bock auf die Verherrlichung des " auserwählten " volkes.

borisbaran
11.12.2014, 16:32
Ja Bobbele, da haste echt recht. Ich kann die ganzen Israel und Juden-Heuls-stränge bald auch nicht mehr hören. Hierzulande hat kaum noch einer Bock auf die Verherrlichung des " auserwählten " volkes.
Copy-and-Paste Spam ist nicht.

herberger
11.12.2014, 16:37
Umgekehrt wird ein Schuh draus,es wird zu etwas wie der Planet der Affen,etwas was nur noch ausserirdisch absurd erscheint.


Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen

Schon wieder so ein neonazistischer Angriff, der darauf abzielt, diese menschenverachtende und mörderische Weltanschauung als etwas „Normales“ erscheinen zulassen. Nach dem Motto, man muss nur häufig über die Nazizeit reden, dann werden die Menschen irgendwann das als etwas „Normales“ ansehen. Jedoch kann solche Verstellung nur in einem neonazistischen Fliegenhirn entstehen.

Arnold
11.12.2014, 19:33
Naja, ich kann mir schon vorstellen, dass dieser Artikel aus DIE ZEIT aus dem Jahre 1949 ARNOLDS Weltbild zerstört und er jetzt vor dem Trümmerhaufen seiner "Überzeugungen" steht. Das geht inzwischen vielen so hierzulande. Ich verstehe ihn ja. :)

1949 :auro: - wir haben mittlerweile 2014, nur mal als Hinweis, und die Menschen heute wissen mehr. Du und deine Gesinnungsgenossen natürlich nicht! Ihr "wisst" nur, was ihr wissen wollt, aber nicht, was ihr wissen könnt. Stattdessen verfügt ihr insbesondere über ein reichhaltiges Schimpf- und Pöbelvokabular, hinter dem ihr eure grenzenlose Dummheit verbergen zu können glaubt. Aber das "Irren" ist ja eure Hauptpassion.

Arnold
11.12.2014, 19:42
ich bin behindert: rücken und asthma. mehrfach belegt + behindertenkarte.
ich finde dich überhaupt keinen krüppel. aber sogar wenn ich es finden würde, wäre es noch keine beleidigung.

wenn er meint - was ich vermute - »geistiger krüppel« dann fehlt jeder hinweis. es ist also eine nicht untermauerte behauptung. wie man so oft von ihm und seinesgleichen sieht.

Lieber Nomen Nescio,

wenn ein Mensch behindert ist, so ist das sein Schicksal. Ihn deswegen als "Krüppel" zu bezeichnen, ist eine Beleidigung, denn im deutschen Sprachgebrauch hat "Krüppel" eine stark abwertende, diskriminierende Bedeutung. Wenn ein Mensch eine Behinderung hat, entwertet ihn das als Mensch doch nicht.

Wenn dich also jemand so bezeichnet, dann betrachtet er dich nicht als Mensch, bringt dir keinen Respekt entgegen und will dich beleidigen! Und "geistiger Krüppel" ist eine ganz niederträchtige Beleidigung. Ich an deiner Stelle würde nicht so großzügig darüber hinwegsehen. Du bist viel zu gutmütig. :)

Arnold
11.12.2014, 19:47
Sicher. Aber frag mal das mittlerweile völlig verblödete deutsche Jungvolk. "Please .. Bomber Harris, do it again..!!" ist noch der harmloseste ihrer Sprüche. Naja, wie sagte Hitler kurz vor seinem Tode: " Es ist nicht mehr schade um die Deutschen ... die Besten sind ohnehin gefallen.." Vielleicht hatte er ja wirklich recht.

Wer das "mittlerweile völlig verblödete deutsche Jungvolk" - und das übrig gebliebene "Altvolk" ist in dieser Hinsicht kein Deut besser - ist, belegen solche Beiträge wie der zitierte. :vogel:

Arnold
11.12.2014, 20:01
Hier verherrlicht niemand irgendetwas. Hier werden nur geschichtliche Wahrheiten ins "rechte" Licht gerückt. Hier sind auch keine "Revisionisten" am Werk, sondern Leute, die die - vornehmlich deutsche - Geschichte "ergänzen" durch recherchierte Beiträge oder sonstige Informationen, die zum Gesamtbild der Geschichte gehören und somit unerlässlich sind.

Niemand erwartet hier von dir, dass du das begreifst. So schlafe denn weiter den Schlaf des "Gerechten" :D

"Geschichtliche Wahrheiten" - was weißt denn du davon? :auro: Da, wo ihr, du und deine Gesinnungsgenossen, "recherchiert" und "sonstige Informationen" nach ideologischem Belieben zusammenstellt, werdet ihr "geschichtliche Wahrheiten" nicht finden! Aber das wollt ihr ja auch überhaupt nicht.

Arnold
11.12.2014, 20:09
Laber nicht rum.

Ich will von Dir einen Beleg, dem ich entnehmen kann, dass die Mehrheit der Briten den Bombenkrieg feiert.


Da wirst du lange warten. Das sind dumme Propagandisten, denen ihre noch dümmeren Anhänger jeden reißerischen Mist glauben, der ihnen ins Weltbild passt, mag es auch noch so absurd sein. Wenn du Glück hast, wirst du ein Einzelbeispiel erhalten, das du als pars pro toto akzeptieren sollst.

Nereus
11.12.2014, 20:22
Ja, da ist nur ein Problem. Wo sind die Berichterstattungen von Knopp und warum zeigst du (mick31) nicht auf, wo Knopp lügt? Das käme wesentlich überzeugender rüber. So hat man nur die ..... eingestellten Videos, weiß aber als Neuling nicht, was du (mick31) eigentlich meinst. :auro:
....

Für "Neulinge" - was Knopp nicht zeigt:

»Über Galgen wächst kein Gras – erfundenes deutsches Kriegsverbrechen«

Prof. Dr. Franz Seidler von der Bundeswehrhochschule München
berichtet über ein konstruiertes Kriegsverbrechen mittels Folter, um die rachsüchtige US-Öffentlichkeit zu befriedigen:

http://www.politikforen.net/showthread.php?125938-Über-Galgen-wächst-kein-Gras-erfundenes-deutsches-Kriegsverbrechen&p=5398329&viewfull=1#post5398329

RUMPEL
11.12.2014, 21:46
Für "Neulinge" - was Knopp nicht zeigt:

»Über Galgen wächst kein Gras – erfundenes deutsches Kriegsverbrechen«

Prof. Dr. Franz Seidler von der Bundeswehrhochschule München
berichtet über ein konstruiertes Kriegsverbrechen mittels Folter, um die rachsüchtige US-Öffentlichkeit zu befriedigen:

http://www.politikforen.net/showthread.php?125938-Über-Galgen-wächst-kein-Gras-erfundenes-deutsches-Kriegsverbrechen&p=5398329&viewfull=1#post5398329
Ah geh, NEREUS, Folter ist doch heute kaum noch nötig. Du erkennst an durchgeblödeten Usern hier wie ARNOLD, dass man nahezu JEDES "Geständnis" erhält, u,.z. auch ohne Folter. Wichtig ist nur, dass es demokratisch und politisch korrekt "erzeugt" wurde. Also durch die offiziellen Medien an den Mann (oder die Frau.. besser noch an das Kind) gebracht wurde und politisch korrekt, also in Übereinstimmung mit dem Gesetz, also dem Konsens der Demokraten folgend, geschieht. Will heißen, die "demokratischen Parteien" meinen das auch... und, vor allem, es steht in der Zeitung :D

RUMPEL
11.12.2014, 21:52
Genau DAS



trifft grundsätzlich AUCH auf ALLE sog. "Zeitzeugen" zu, mit denen das Volk heutzutage verarscht wird!


... von Leuten wie dir!


Sagen wir so: Er versucht, zu verarschen. Aber es wächst täglich die Zahl derjenigen in Deutschland, denen ER den Arsch küssen kann. :)

moishe c
11.12.2014, 23:11
1949 :auro: - wir haben mittlerweile 2014, nur mal als Hinweis, und die Menschen heute wissen mehr. Du und deine Gesinnungsgenossen natürlich nicht! Ihr "wisst" nur, was ihr wissen wollt, aber nicht, was ihr wissen könnt. Stattdessen verfügt ihr insbesondere über ein reichhaltiges Schimpf- und Pöbelvokabular, hinter dem ihr eure grenzenlose Dummheit verbergen zu können glaubt. Aber das "Irren" ist ja eure Hauptpassion.

Am allerdümmsten sind aber die, die glauben, sie wüßten was!

Außerdem, ich weiß eine ganze Menge:

Ich weiß, daß es im 2.WK ein anti-hitleristisches Wolfsrudel gab - in Mitteleuropa!

Ich weiß, daß jede deutsche Patronenhülse, die man in dem Gebiet der ehemaligen Sowjetunion findet, einen erschossenen Juden bedeutet!

Ich weiß, daß man an der Farbe des dicken dunklen Rauchs aus einem Krema-Schornstein die Nationalität des Eingeäscherten erkennen kann!

Und ich weiß, daß die Nazi-Hitleristen Befehle per Gedankenübertragung weitergaben!

Und da kommst du kleiner aufgeblasener Schmock daher und behauptest, andere wüßten nichts! Ich weiß mindestens soviel wie du ... wenn nicht sogar doppelt soviel!

Merk dir das!

Nereus
12.12.2014, 00:39
... nackt mussten die Häftlinge in Auschwitz an der Rampe auch antreten....

Auf der Laderampe am Güterzuggleis mußten keine Häftlinge nackt antreten. Das Häftlingskommando links hat Zebrakleidung an, die Neuankömmlinge sind schon nach Männern und Frauen sortiert aufgestellt und tragen Zivilsachen z.T. ohne Stern. Die Waffen-SS-Männer unter ihnen haben Uniformen an. Keiner hält eine MP drohend im Anschlag oder trägt ein Gewehr. Alles wirkt locker und entspannt. Auf anderen Fotos haben SS-Männer als invalide Beinamputierte Krückstöcke.

http://isurvived.org/Pictures_Isurvived/2Lustig-PICT/2MEGA_pict-album/17-mega.GIF

aus dem Auschwitz Album:

http://isurvived.org/Survivors_Folder/Lustig_Oliver/2translations/GermanTR_Auschwitz.html#Up

RUMPEL
12.12.2014, 05:10
Komm' doch mal zur Sache. Oder glaubst Du wirklich, dass ich mir diesen ganzen, größtenteils historischen Mist durchlese?

Also: Wo steht da, dass die Mehrheit der Briten heute noch den Bombenkrieg gegen Deutschland feiert?

Mit Ironie und Sarkasmus kannst du nicht viel anfangen, was ? ^^ Aber gut... ich verspreche dir, dass ich es nächstens zuvor ankündigen werde, wenn ich dich wieder veräppeln will :D

RUMPEL
12.12.2014, 05:15
"Geschichtliche Wahrheiten" - was weißt denn du davon? :auro: Da, wo ihr, du und deine Gesinnungsgenossen, "recherchiert" und "sonstige Informationen" nach ideologischem Belieben zusammenstellt, werdet ihr "geschichtliche Wahrheiten" nicht finden! Aber das wollt ihr ja auch überhaupt nicht.

Wieder gelogen. Meine Gesinnungsgenossen können überhaupt nicht lesen. Auf unseren Kameradschaftsabenden schauen wir deshalb Mickey-Mouse-Filme an. Und natürlich machen wir Pfänderspiele und so was. Das ist immer sehr lustig. :)

RUMPEL
12.12.2014, 11:01
Auf der Laderampe am Güterzuggleis mußten keine Häftlinge nackt antreten. Das Häftlingskommando links hat Zebrakleidung an, die Neuankömmlinge sind schon nach Männern und Frauen sortiert aufgestellt und tragen Zivilsachen z.T. ohne Stern. Die Waffen-SS-Männer unter ihnen haben Uniformen an. Keiner hält eine MP drohend im Anschlag oder trägt ein Gewehr. Alles wirkt locker und entspannt. Auf anderen Fotos haben SS-Männer als invalide Beinamputierte Krückstöcke.

http://isurvived.org/Pictures_Isurvived/2Lustig-PICT/2MEGA_pict-album/17-mega.GIF

aus dem Auschwitz Album:

http://isurvived.org/Survivors_Folder/Lustig_Oliver/2translations/GermanTR_Auschwitz.html#Up

Nun ja, NEREUS, es lässt sich das Gespenstische der Fotografien nicht bestreiten. Vieles wirkt zwar locker und entspannt, wie du es nennst. Allerdings wissen wir heute, was damals wirklich geschah. Und die beiden hohen Schornsteine der Krematorien II und III, deren Rauch und Qualm Tag und Nacht über der Gegend lag und von denen unter dem Bild No 4 die Rede ist, sind ein Beleg für die Richtigkeit der Aussagen der Zeitzeugen.

Eine Frage bleibt indes. Wer hat diese Aufnahmen gemacht und wann? Und zu welchem Zweck wurden sie geknipst?

RUMPEL
12.12.2014, 12:24
Nun ja, NEREUS, es lässt sich das Gespenstische der Fotografien nicht bestreiten. Vieles wirkt zwar locker und entspannt, wie du es nennst. Allerdings wissen wir heute, was damals wirklich geschah. Und die beiden hohen Schornsteine der Krematorien II und III, deren Rauch und Qualm Tag und Nacht über der Gegend lag und von denen unter dem Bild No 4 die Rede ist, sind ein Beleg für die Richtigkeit der Aussagen der Zeitzeugen.

Eine Frage bleibt indes. Wer hat diese Aufnahmen gemacht und wann? Und zu welchem Zweck wurden sie geknipst?

Nein. Die Unterschrift lautet:

>>> IV-4]

Gesamtansicht der „Todesrampe” im Augenblick, als der Ausstieg eines ganzen Transports aus dem Zug beendet ist. Am Horizont sind (rechts und links von den Bahngleisen) zwei Gebäude mit hohem Schornstein zu sehen. Das sind die Krematorien II und III.

A320
12.12.2014, 15:42
Was du von mir WILLST ist mir egal Neuling. Aber ein kleines Indiz:

http://www.tripadvisor.de/ShowUserReviews-g186338-d3281984-r150587313-Bomber_Command_Memorial-London_England.html

Nummer 4 (!) von fast 900 Sehenswürdigkeiten in London mit 5 Sternen Bewertung und fast 1300 Reviews und fast 200 Fotos. Beliebter als der Buckingham Palace, die National Gallery oder das Imperial War Museum. Und nun erzähle mir mal, wie das sein kann.
Also kannst Du nicht belegen, dass die Mehrheit der Briten heute noch den Bombenkrieg feiert. Sag' das doch gleich.

Bergischer Löwe
12.12.2014, 16:19
Also kannst Du nicht belegen, dass die Mehrheit der Briten heute noch den Bombenkrieg feiert. Sag' das doch gleich.

Die viertbeliebteste Sehenswürdigkeit Londons ist das 2012 von der Königin eingeweihte Ehrenmal für das RAF Bomber Command und Air Marshal Sir Arthur Harris. Welch besseren Beleg für den Stolz der Briten auf den hundertausendfachen Mord an deutschen Frauen, Kindern, Alten und die nicht wieder gut zu machende Vernichtung von deutschen Kulturgütern der letzten 1000 Jahre brauchst du noch, Herr BRD Auftragstroll.

A320
12.12.2014, 16:25
Die viertbeliebteste Sehenswürdigkeit Londons ist das 2012 von der Königin eingeweihte Ehrenmal für das RAF Bomber Command und Air Marshal Sir Arthur Harris. Welch besseren Beleg für den Stolz der Briten auf den hundertausendfachen Mord an deutschen Frauen, Kindern, Alten und die nicht wieder gut zu machende Vernichtung von deutschen Kulturgütern der letzten 1000 Jahre brauchst du noch, Herr BRD Auftragstroll.

Dass auf irgendeiner Internetseite behauptet wird, das sei die viertbeliebteste Sehenswürdigkeit Londons sagt gar nichts. London hat jedes Jahr Millionen von Touristen. Ich bin sicher, die kommen nicht wegen dieser relativ kleinen Statue da hin.

Außerdem sagt das natürlich überhaupt nicht aus, dass die Mehrheit der Briten heute noch den Bombenkrieg feiert. Wenn sie es denn überhaupt je getan haben.

Da musst Du schon mehr bringen um mich zu überzeugen.

Bergischer Löwe
12.12.2014, 16:35
Dass auf irgendeiner Internetseite behauptet wird, das sei die viertbeliebteste Sehenswürdigkeit Londons sagt gar nichts. London hat jedes Jahr Millionen von Touristen. Ich bin sicher, die kommen nicht wegen dieser relativ kleinen Statue da hin.

Außerdem sagt das natürlich überhaupt nicht aus, dass die Mehrheit der Briten heute noch den Bombenkrieg feiert. Wenn sie es denn überhaupt je getan haben.

Da musst Du schon mehr bringen um mich zu überzeugen.

Tripadvisor.com ist die bedeutendste Reisewebsite des Planeten. Und das Denkmal ist fast zwei Hektar groß.

detti
12.12.2014, 16:35
Ein paar Videos in denen Kämpfer der Waffen SS und der Wehrmacht berichten wie es wirklich im Krieg war ohne die Schuldkultpropaganda von Guido Knopp



https://www.youtube.com/watch?v=axyZ8U4Dee8




https://www.youtube.com/watch?v=hyR4I0RswZg



https://www.youtube.com/watch?v=iMDVYZLHnhc



https://www.youtube.com/watch?v=mBwEhRefGY8



https://www.youtube.com/watch?v=KwoKrsZkIoM

Das anschauen lohnt

Einen Antwort werde ich in diesen Strang setzen-
Es war ein §§ Sanitäter der mich aus dem Feuer geholt hat und mir das Leben gerettet hat.

A320
12.12.2014, 16:58
Tripadvisor.com ist die bedeutendste Reisewebsite des Planeten.
Sagt wer?

Selbst wenn, bloß weil ein paar hundert Touristen unter Millionen das Ding wichtig finden, sagt das nicht, dass die Briten in der Mehrheit heute noch den Bombenkrieg feiern. Was für eine absurde Vorstellung Menschen würden so etwas wie den Bombenkrieg feiern.


Und das Denkmal ist fast zwei Hektar groß.
Vielleicht der Park, in dem das Ding steht.

Nereus
12.12.2014, 17:45
...Eine Frage bleibt indes. Wer hat diese Aufnahmen gemacht und wann? Und zu welchem Zweck wurden sie geknipst?

Die Fotoaufnahmen auf der Güterbahnhoframpe im KGL Auschwitz-Birkenau über eine „Ungarnumsiedlung”, die zum Teil unvollständig im sogenannten „Auschwitz-Album” veröffentlicht worden sind, hat der Leiter des Erkennungsdienstes und Spieß der Kommandantur des KL Auschwitz SS-Hauptscharführer Bernhard Walter am 27. Mai 1944 gemacht.
H. Langbein, Der Auschwitz-Prozeß, S. 314:
Zeuge Walter: Ich muß sagen, ich war auf der Rampe. Aber ich war dort nie zum Dienst eingeteilt. Ich habe auf der Rampe Fotos gemacht.

Walter war 1948 in Polen von einem kommunistischen Volkstribunal zu 3 Jahren Haft verurteilt worden.

Bei der Fotoserie ging es vermutlich darum, zu dokumentieren, daß kein Kriegsverbrechen vorlag, wie Radio London es behauptete, sondern daß die für das "Rüstungsprogramm Speer" benötigten Arbeitskräfte aus Ungarn, ab 16. Mai 44 im Transitlager Birkenau registriert, sortiert und, nach der Quarantänezeit, in andere Lager und Arbeitsstätten weiter transportiert wurden *), sowie Mütter ins Frauenlager, Schwache und Arbeitsunfähige ins Krankenrevier oder auf die Schonungsblöcke (SB) kamen.

*) „Sie werden zum Arbeitseinsatz überallhin ins Reich verschickt”. Langbein, Die Stärkeren, 82, S. 217.

9.5.44 http://www11.pic-upload.de/12.12.14/mmqveto5ahu.jpg

10.7.44 http://www11.pic-upload.de/12.12.14/hltxlqne81u9.jpg


Wir funkten aus der Hölle
Als die ersten Auschwitzreden über die Auslandssender liefen, blieb noch alles ruhig. Später jedoch forderte Berlin: Durchgreifen der Politischen Abteilung! Denn man war sich auf Grund der ständigen konkreten Angaben darüber im klaren, daß die Urheber dieser Propaganda nur im Lager selbst sitzen können. Der Chef der Politischen Abteilung Schurz sagte einmal: „Sie haben ja gar keine Ahnung, welche Schwierigkeiten wir haben. Wir wissen, das ganze Lager ist durchorganisiert. Und wenn wir etwas dagegen unternehmen, dann gibt es wieder großes Geschrei."
Aus Berlin kamen Untersuchungskommissionen. Aber auch sie fanden nicht die Urheber. In Krakau ließ Herr Frank Flugblätter verteilen, in denen es hieß: „Die augenblicklich verbreiteten Nachrichten über Auschwitz sind Lügen. In Auschwitz ist alles in Ordnung."
http://www.politikforen.net/showthread.php?125184-Der-8-Mai-1945-Tag-der-Befreiung&p=5379837&viewfull=1#post5379837

Aus der polnischen Propaganda:

Der Verlag des Staatlichen Museums in Oswiecim überreicht hiermit die fünfsprachiche Ausgabe eines Albums mit Dokumentaraufnahmen über das größte Vernichtungslager Auschwitz-Birkenau.
Das Museum in Oswiecim verfügt über eine verhältnismäßig reichhaltige Sammlung von Archivmaterialien, die zum Teil einmalig sind. Von großer Bedeutung ist die Dokumentationsabteilung, die über ikonographische Materialien aus den Jahren des Bestehens des KL Auschwitz sowie aus der Zeit unmittelbar nach der Befreiung des Lagers verfügt.
In Übereinstimmung mit den Hauptrichtlinien des Reichsführers SS und des Inspektorats der Konzentrationslager hatte die Lagerverwaltung versucht, die begangenen Verbrechen zu verheimlichen, u.a. dadurch, daß es verboten war, all das zu fotografieren, was auf direkte oder indirekte Weise mit dem Lager zusammenhing. Diese Tatsache wird eindeutig durch einen der Kommandanturbefehle (Nr. 4/43 vom 2. Februar 1943) belegt, in dem unter Punkt 3 zu lesen ist:
„Ich weise nochmals darauf hin, daß das Fotografieren innerhalb des Lagerbereiches verboten ist. Zuwiderhandelnde werde ich strengstens bestrafen."
Der Befehl trägt die Unterschrift des Lagerkommandanten SS-Obersturmbannführer Rudolf Höss.
Nur auf Befehl des Lagerkommandanten war es einigen SS-Männern erlaubt zu fotografieren, während die Entwicklung der Filme und die Herstellung der Abzüge ausschließlich in den fotografischen Arbeitsräumen des Lagers erlaubt war. Der größte Teil der fotografischen Arbeiten wurde unter Aufsicht der Gestapo (Politische Abteilung) und unter Leitung des SS-Angehörigen Bernhardt Walter in den Räumen des Erkennungsdienstes durchgeführt. U.a. sind dort folgende Aufnahmen angefertigtworden: Fotos der Häftlinge in drei Stellungen, sog. Kontaktaufnahmen, die zusammen mit einer dazu angefertigten Kartothek im Archiv des Erkennungsdienstes aufbewahrt wurden,
Fotos gefaßter Partisanen, Fotos von auf der Flucht erschossenen Häftlingen sowie
Fotos jener, die Selbstmord begangen.
Das Entwickeln und Fixieren der Filme sowie die Anfertigung von Abzügen und Vergrößerungen wurde den Häftlingen aufgetragen. Diese Arbeiten wurden stets unter Aufsichtvon SS-Männern durchgeführt, die darauf achteten, daß die Negative oder Abzüge nicht in unberufene Hände gelangten. Das fertige Bildmaterial wurde an die festgelegten Dienststellen überwiesen, und nicht gelungene oder doppelte Abzüge wurden sorgfältig vernichtet. [...]
Ein Album mit Aufnahmen der Entladerampe in Birkenau, die vom SS-Mann B. Walter stammen, wurde in der Tschechoslowakei gefunden.
Quelle: KL Auschwitz, Warschau 1980


Das "Auschwitz-Album"
Die Titelseite zeigt zwei Fotos mit Gruppen von Juden – in Profil- und Frontalansicht - im Stil antisemitischer Propagandaaufnahmen.
Darunter steht die handschriftliche Bildlegende "Umsiedlung der Juden aus Ungarn". Die übrigen Fotografien sind thematisch geordnet und werden ebenfalls von Bildlegenden begleitet.
[...] Die Kamera begleitet einen Transport ungarischer Juden aus Transkarpatien, von dem Moment an, in dem sie aus den Güterwaggons an der Rampe in Auschwitz-Birkenau steigen. Sie begleitet die Trennung der Männer von den Frauen und Kindern, den Selektionsprozess und die Desinfizierung und folgt den Juden bis zu den Vernichtungsanlagen im Lager.
Sie erfasst das Leid der Neuankömmlinge, das Chaos und den Tumult der Massenankunft an der Rampe, die SS-Männer und Häftlinge in gestreiften Häftlingsuniformen, die die Neuankömmlinge weiterstoßen.
Zum ersten Mal wird hier der Begriff "Selektion" bildlich festgehalten. In den letzten Bildern konzentriert sich die Kamera auf das Sammeln und Ordnen des persönlichen Eigentums der Opfer durch die Häftlinge der "Kanada"- Baracke. Der Massenmord selbst wurde nicht aufgenommen. [...]
Auf den Fotos kann man erkennen, dass diese Gleise bereits genutzt wurden. Daraus geht hervor, dass die Aufnahmen nach dem Legen der neuen Gleise, d.h. nach Mitte Mai 1944, gemacht sein müssen. Nach Zeugenaussagen von Überlebenden traf der fotografierte Transport am Vorabend von Schavuot, am 6. Sivan (27.-28. Mai 1944) ein.
http://www.yadvashem.org/yv/de/education/seminars/material/album_auschwitz.pdf

Bergischer Löwe
12.12.2014, 18:01
Einen Antwort werde ich in diesen Strang setzen-
Es war ein §§ Sanitäter der mich aus dem Feuer geholt hat und mir das Leben gerettet hat.

Bei meinem Großvater waren es Österreicher, die ihn in der Kalmückensteppe halb verdurstet neben seinem zerstörten PzKw IV fanden. Hat er nie vergessen und empfand Österreich immer als seine zweite Heimat.

RUMPEL
12.12.2014, 19:32
Tripadvisor.com ist die bedeutendste Reisewebsite des Planeten. Und das Denkmal ist fast zwei Hektar groß. :D Na sagen wir mal 2m HOCH. A***loch Harris ist kaum zu finden, wenn man sich nicht auskennt. Verwechselst du es nicht mit dem neuen Denkmal, das die Königin vor 2 Jahren für die gefallenen Bomberpiloten eingeweiht hat? Das ist allerdings am Hyde Park Corner, während der Heini H. bei ner Kirche am STRAND steht. In der Kirche sind in der Tat auch Bücher/Verzeichnisse mit den Namen der Gefallenen ausgestellt gewesen. Ob sie noch da sind oder auch nach Hyde Park Corner in die Gedenkstätte gebracht wurden, weiß ich nicht. Ich war lange nicht mehr in London, zuletzt also VOR 2012.

Ich bin allerdings der Meinung, dass das deutsche Restaurant "HERMAN ZE GERMAN" (Curry Wurst und andere "German goodies"), das nicht allzu weit von der Kirche entfernt ist - praktisch in "Kriechweite"- täglich mehr Gäste hat als Bomber Harris Besucher. Der ist in der Tat nicht so sehr der "Bringer" für die Engländer. Er gilt dort fast ebenso als A***loch wie hier. Also Löwe.. nix fur ungut :D

RUMPEL
12.12.2014, 19:46
Bei meinem Großvater waren es Österreicher, die ihn in der Kalmückensteppe halb verdurstet neben seinem zerstörten PzKw IV fanden. Hat er nie vergessen und empfand Österreich immer als seine zweite Heimat.

Mich und meine Mama retteten auf der Flucht aus dem Osten so an die 20 berittene (vermutlich) Kosaken, die zur Wlassow-Armee gehörten und mit uns im Flüchtlings-Treck nach Westen unterwegs waren. Ich hoffe, die Jungs haben es geschafft, am Leben zu bleiben, denn die meisten der Wlassow-Armee wurden nach Kriegsende von den Amis an Stalins Russen ausgeliefert... und wurden von der RA massakriert. Unsere Rettung war, dass die Wlassow-Jungs die herannahenden Tiefflieger förmlich gerochen haben mussten, denn sie schnappten einige Kinder und Mütter und preschten mit uns ab in ein nahes Wäldchen, bis der Angriff vorüber war. Eine halbe Stunde später, höchstens, war alles vorbei und wir schlossen uns dem Treck wieder an, der aber Mühe hatte, sich erneut zu formieren, denn der Angriff hatte viele hundert Tote zur Folge gehabt... über die wir hinwegsteigen oder an ihnen vorbei gehen mussten.

Systemhandbuch
12.12.2014, 21:16
Einen Antwort werde ich in diesen Strang setzen
Es war ein §§ Sanitäter der mich aus dem Feuer geholt hat und mir das Leben gerettet hat.

Schön, dass Du wieder mit an Bord bist. Hoffe, es bleibt nicht nur bei der "einen" Antwort. :happy:

Ich liebe Euch Zeitzeugen. Da können die Arnolds noch so gegen anschreiben. Glaubt keiner mehr.:gib5:

Nereus
13.12.2014, 07:45
Nein. ...

>>> IV-4]
....


Manchmal täuscht der erste Eindruck.

Aus dem Bericht der 12jährigen Giza Landau:

21. Oktober 1944: “Wir kamen nach Auschwitz. Dichtgedrängt und halb erstickt fuhren wir in geschlossenen Waggons. Alle verabschiedeten sich voneinander, denn wir wußten, daß dort die Öfen und Gaskammern auf uns warteten. Obwohl wir oft darüber sprachen, konnte sich niemand recht vorstellen, wie es sein würde. Als wir abends in Auschwitz ankamen, trieb man uns nach Birkenau. Schon von weitem sahen wir den Himmel rot wie bei einem Brand. Daß Menschen so brennen sollten, konnten wir uns alle nicht vorstellen, obwohl wir schon viel erlebt hatten. Aus den Schornsteinen kam kein Rauch, nur Feuerregen. Die Leute fragten die Posten, was dort brenne, und die antworteten, es müsse doch Brot gebacken werden. Tag und Nacht. Aber wir wußten, daß es das nicht sein konnte.”
Poliakov, Wulf »Das Dritte Reich und die Juden«, arani Verlags GmbH, Westberlin 1955, S. 285

Ein Münchner Bauingenieur hat den Aktenvermerk Fritz Ertls (klick) (http://www.politikforen.net/showthread.php?142904-Nürnberg-wie-hätte-man-das-sonst-lösen-müssen&p=6451999&viewfull=1#post6451999) von der Zentralbauleitung der Waffen-SS und Polizei Auschwitz vom 20.9.1942 aus dem KGB-Archiv im ZAM (Zentralarchiv Moskau) mit der Reg.Nr. 502-1-19-83/4 in Kopie besorgt.
Der Aktenvermerk wurde am 21.9.42 von Kammler abgezeichnet.

Es geht dabei u.a. um die Planung für die Brotfabriken *) im künftigen KGL (Kriegsgefangenenlager Birkenau), welches am 1.7.1943 als selbständiger Lagerkomplex in Betrieb genommen wurde.

http://www11.pic-upload.de/13.12.14/dld2grbnq11l.jpg

http://www11.pic-upload.de/13.12.14/3oflgqe87fub.jpg

Deutsche Lebensmittel GmbH.

http://www11.pic-upload.de/19.11.14/v9mv6nmjyde2.jpg

*) 1944: http://www.politikforen.net/showthread.php?158052-Anteil-der-Kriegsproduktion-an-der-Gesamtproduktion-Deutschlands-1938&p=7537435&viewfull=1#post7537435

Arnold
16.12.2014, 19:51
Am allerdümmsten sind aber die, die glauben, sie wüßten was!

Außerdem, ich weiß eine ganze Menge:

Ich weiß, (...)

Deiner selbstkritischen Reflexion will ich natürlich nicht widersprechen. :))


Und da kommst du kleiner aufgeblasener Schmock daher und behauptest, andere wüßten nichts! Ich weiß mindestens soviel wie du ... wenn nicht sogar doppelt soviel!

Merk dir das!

Nein. Warum auch?

Rikimer
16.12.2014, 20:25
Mich und meine Mama retteten auf der Flucht aus dem Osten so an die 20 berittene (vermutlich) Kosaken, die zur Wlassow-Armee gehörten und mit uns im Flüchtlings-Treck nach Westen unterwegs waren. Ich hoffe, die Jungs haben es geschafft, am Leben zu bleiben, denn die meisten der Wlassow-Armee wurden nach Kriegsende von den Amis an Stalins Russen ausgeliefert... und wurden von der RA massakriert. Unsere Rettung war, dass die Wlassow-Jungs die herannahenden Tiefflieger förmlich gerochen haben mussten, denn sie schnappten einige Kinder und Mütter und preschten mit uns ab in ein nahes Wäldchen, bis der Angriff vorüber war. Eine halbe Stunde später, höchstens, war alles vorbei und wir schlossen uns dem Treck wieder an, der aber Mühe hatte, sich erneut zu formieren, denn der Angriff hatte viele hundert Tote zur Folge gehabt... über die wir hinwegsteigen oder an ihnen vorbei gehen mussten.
Um den Sowjetmenschen, also den Neuen Menschen zu schaffen bedurfte und bedarf es der Ausloeschung aller frei denkenden und handelnden, mutigen Personen um den primitive Parolen hinterherlaufenden Menschen zu bekommen, ohne Rueckgrat, feige und hinterhaeltig. Der BRD-Mensch z.B. ist so eine erbaermliche Schoepfung.

Von diesen Kosaken duerfte keiner ueberlebt haben. Von Amerikanern und Briten zum Tode ausgeliefert. Diesen angeblichen Bewahrern von westlichen "Werten".

Meiner russischen Grossmutter wurde die gesamte Familie und der Grossteil ihrer Verwandtschaft genommen durch die Blutdurst der Kommunisten/Bolschewiken. Deshalb ja auch die blutrote Fahne. Und sie waren Kosaken wider Lenins Horden, welche von Wallstreet und der City of London finanziert worden sind.

RUMPEL
16.12.2014, 22:50
Um den Sowjetmenschen, also den Neuen Menschen zu schaffen bedurfte und bedarf es der Ausloeschung aller frei denkenden und handelnden, mutigen Personen um den primitive Parolen hinterherlaufenden Menschen zu bekommen, ohne Rueckgrat, feige und hinterhaeltig. Der BRD-Mensch z.B. ist so eine erbaermliche Schoepfung.

Von diesen Kosaken duerfte keiner ueberlebt haben. Von Amerikanern und Briten zum Tode ausgeliefert. Diesen angeblichen Bewahrern von westlichen "Werten".

Meiner russischen Grossmutter wurde die gesamte Familie und der Grossteil ihrer Verwandtschaft genommen durch die Blutdurst der Kommunisten/Bolschewiken. Deshalb ja auch die blutrote Fahne. Und sie waren Kosaken wider Lenins Horden, welche von Wallstreet und der City of London finanziert worden sind.Ja, leider. Immerhin handelte es sich um fast 2 Millionen Wlassow-Leute. Das Thema wird gern heute heruntergespielt. Es ist allen Seiten mehr als peinlich. Nahezu alle wurden von Stalins Bolschewiken umgebracht.

Und auch das ist wahr: Nicht nur Stalins Horden, Bolschewiken, Kommunisten, wurden letztlich tatsächlich von der Wallstreet und London City finanziert. Die ganze russische Revolution war das Werk jener Leute.

SRG
18.12.2014, 12:57
Ich glaube nicht, dass sich irgendwer Ernstzunehmendes hinstellt und behauptet, während des NS sei alles ganz schlimm gewesen.
Nicht?
Für manche bist Du mit dieser Aussage schon NAZI!

Mit der DDR verhält es sich übrigens ähnlich. Da gab es nur STASI, Mauertote usw. :bäh:

Seligman
19.12.2014, 09:22
Manchmal täuscht der erste Eindruck.

Aus dem Bericht der 12jährigen Giza Landau:

]

Solche "Berichte" sind doch alle erstunken und erlogen. "sie wussten was passiert" - Bis nach Kriegsende wusste niemand etwas! "Feuerregen..."*gaehn. Ich sag nur Lampenschirme und Schrumpfkoepfe.
Diese "ueberlebenden" siond durch die Bank unglaubwuerdig. Immer, in jeder Geschichte finden sich Widerspruechlichkeiten. Und alle wussten angeblich insgeheim was da passierte und wer da verbrannt wurde.
Man findet auch keine Beweise ueber "unmenschliches" behandeln der Gefangenschaft in Berichten von Diplomaten oder anderen Kontrolleuren welche oefter in den deutschen Konzentrationslagern "nach dem Rechten gesehen haben" Auch nirgends eine Andeutung davon dass Gefangene irgendwelche Aengste haetten, verbrannt oder vergast zu werden. Na ja, Luegner luegen eben.

Parabellum
19.12.2014, 12:16
Man findet auch keine Beweise ueber "unmenschliches" behandeln der Gefangenschaft in Berichten von Diplomaten oder anderen Kontrolleuren welche oefter in den deutschen Konzentrationslagern "nach dem Rechten gesehen haben" Auch nirgends eine Andeutung davon dass Gefangene irgendwelche Aengste haetten, verbrannt oder vergast zu werden. Na ja, Luegner luegen eben.

Mit ein paar Tagen Vorlaufzeit kann man jede Spur verwischen. Da hätte man selbst in stalinistischen Lagern keine Anzeichen für ein Massensterben gefunden.

Nereus
19.12.2014, 23:50
Solche "Berichte" sind doch alle erstunken und erlogen. "sie wussten was passiert" - Bis nach Kriegsende wusste niemand etwas! "Feuerregen..."*gaehn.....

Doch!

Die Propaganda des polnischen Exilministeriums in London, des Radio Londons, Elic Howes aus Sefton Delmers Geheimdienstküche für „Schwarze Propaganda”, die Propaganda „nach Londoner Agenturmeldungen” in der Schweizer Presse, sowie die Propaganda aus dem polnischen Partisanen-Untergrund, wurde schon seit dem Beginn der Besatzungszeit in Polen betrieben. Verstärkt setzte sie ein nach der Veröffentlichung der Entdeckung der sowjetischen Massengräber von Katyn durch den Berliner Rundfunk, wobei im Gegenzug besonders dem Lager Auschwitz eine besondere Rolle als „deutsches Massenmord Katyn” zugeschrieben wurde. (Werner Maser, Fälschung, Dichtung und Wahrheit über Hitler und Stalin, Olzog 2004, S. 341-343)

Diese Propaganda machte in Polen frühzeitig die Runde und man konnte es glauben oder auch nicht.

Am 10. Juli 1944 berichtete z.B. die Neue Züricher Zeitung, nach „Agenturmeldung aus London”, Schreckliches:

http://www11.pic-upload.de/12.12.14/hltxlqne81u9.jpg

http://www.politikforen.net/showthread.php?157765-Die-Geschichte-die-Wahrheit-ohne-BRD-Propaganda&p=7584736&viewfull=1#post7584736

Das 12jährige Mädchen hatte von Erwachsen auch schon über den „Schreckensort Auschwitz” reden gehört und machte sich darüber nun eigene Gedanken in ihrer überhitzten Phantasie, als sie im Herbst 1944 mit ihrer Mutter nach Birkenau gebracht wurde. Ein normaler nächtlicher Funkenflug wurde dabei als „Feuerregen” gedeutet, wie er auch in den Bibelgeschichten vorkommt. Das da nur Brot gebacken wurde, wie der Posten sagte, wollte sie daher nicht glauben.

Alte Bäckerei im Stammlager:

http://collections.yadvashem.org/photosarchive/s637-469/14726673558384106511.jpg

http://collections.yadvashem.org/photosarchive/s637-469/7259885424212651312.jpg

Auch heute noch suchen ehemalige DDR-Lehrer, welche ihren Schülern von den schrecklichen „Schrumpfköpfen von Buchenwald” erzählen mußten, jetzt diese Exponate vergeblich bei einem Besuch der Gedenkstätte.

RUMPEL
20.12.2014, 13:14
Doch!

Die Propaganda des polnischen Exilministeriums in London, des Radio Londons, Elic Howes aus Sefton Delmers Geheimdienstküche für „Schwarze Propaganda”, die Propaganda „nach Londoner Agenturmeldungen” in der Schweizer Presse, sowie die Propaganda aus dem polnischen Partisanen-Untergrund, wurde schon seit dem Beginn der Besatzungszeit in Polen betrieben. Verstärkt setzte sie ein nach der Veröffentlichung der Entdeckung der sowjetischen Massengräber von Katyn durch den Berliner Rundfunk, wobei im Gegenzug besonders dem Lager Auschwitz eine besondere Rolle als „deutsches Massenmord Katyn” zugeschrieben wurde. (Werner Maser, Fälschung, Dichtung und Wahrheit über Hitler und Stalin, Olzog 2004, S. 341-343)

Diese Propaganda machte in Polen frühzeitig die Runde und man konnte es glauben oder auch nicht.

Am 10. Juli 1944 berichtete z.B. die Neue Züricher Zeitung, nach „Agenturmeldung aus London”, Schreckliches:

http://www11.pic-upload.de/12.12.14/hltxlqne81u9.jpg

http://www.politikforen.net/showthread.php?157765-Die-Geschichte-die-Wahrheit-ohne-BRD-Propaganda&p=7584736&viewfull=1#post7584736

Das 12jährige Mädchen hatte von Erwachsen auch schon über den „Schreckensort Auschwitz” reden gehört und machte sich darüber nun eigene Gedanken in ihrer überhitzten Phantasie, als sie im Herbst 1944 mit ihrer Mutter nach Birkenau gebracht wurde. Ein normaler nächtlicher Funkenflug wurde dabei als „Feuerregen” gedeutet, wie er auch in den Bibelgeschichten vorkommt. Das da nur Brot gebacken wurde, wie der Posten sagte, wollte sie daher nicht glauben.

Alte Bäckerei im Stammlager:

http://collections.yadvashem.org/photosarchive/s637-469/14726673558384106511.jpg

http://collections.yadvashem.org/photosarchive/s637-469/7259885424212651312.jpg

Auch heute noch suchen ehemalige DDR-Lehrer, welche ihren Schülern von den schrecklichen „Schrumpfköpfen von Buchenwald” erzählen mußten, jetzt diese Exponate vergeblich bei einem Besuch der Gedenkstätte.

Die Schrumpfköpfe wurden vor Jahren schon von Neo-Nazis in das Wannsee-Protokoll eingewickelt und werden von ihnen jetzt versteckt. Nur am alljährlichen Kameradschaftsabend der NS-Kampfgruppe "CARINHALL-STIFTUNG" werden sie herausgeholt und herumgereicht. Presseberichte, dass einige Neons im angetrunkenen Zustand mit den Schrumpfköpfen zuweilen Fußball spielen, haben sich indes nicht bestätigt.

herberger
20.12.2014, 13:57
Alle Mahnmale in der BRD werden umgetauft in Glaubmale,denn das ist chick modern und zeitgemäss.

Arnold
20.12.2014, 17:05
Solche "Berichte" sind doch alle erstunken und erlogen. "sie wussten was passiert" - Bis nach Kriegsende wusste niemand etwas! "Feuerregen..."*gaehn. Ich sag nur Lampenschirme und Schrumpfkoepfe.
Diese "ueberlebenden" siond durch die Bank unglaubwuerdig. Immer, in jeder Geschichte finden sich Widerspruechlichkeiten. Und alle wussten angeblich insgeheim was da passierte und wer da verbrannt wurde.

Komisch, dass so wenige Opfer "überlebt" haben. Wo die fehlenden Millionen wohl hin sind? :hmm:


Man findet auch keine Beweise ueber "unmenschliches" behandeln der Gefangenschaft in Berichten von Diplomaten oder anderen Kontrolleuren welche oefter in den deutschen Konzentrationslagern "nach dem Rechten gesehen haben" Auch nirgends eine Andeutung davon dass Gefangene irgendwelche Aengste haetten, verbrannt oder vergast zu werden. Na ja, Luegner luegen eben.

Ja, das weißt du natürlich ganz genau. :cool:

Aber es sind nicht alle wie du!

Systemhandbuch
20.12.2014, 17:39
Dass unser Arnold mächtig einen an der Klatsche hat, ist ja mittlerweile bekannt. Dass er aber so dumm ist und denkt, dass ihm einer über dieses billige §130er-Stöckchen springt, das übertrifft tatsächlich alles an Beschränktheit.:haha:

Seligman
20.12.2014, 17:53
Fehlende Millionen,? ...keine Ahnung, ich wars nicht.

Vieleicht hilft dir das weiter:

World Almanac, 1929, pg. 727 -- 15,630,000

National Council of Churches 1930 -- 15,600 ,000

World Almanac, 1938, pg. 510 -- world Jewish population = 15,748,091, with 240,000 in Germany

American Jewish Committee Bureau of the Synagogue Council, 1939 -- 15,600,000

World Almanac USA, 1947, pg. 748: World Jewish Population -- 15,690,000

World Almanac, 1949, pg. 289: World Jewish Population -- 15,713,638

Statistical Handbook of Council of Churches USA 1951 -- 15,300,000

Seligman
20.12.2014, 18:00
Alle Mahnmale in der BRD werden umgetauft in Glaubmale,denn das ist chick modern und zeitgemäss.

Ich finds gut. Denn schliesslich ist es ja auch eine glaubensfrage. Man muss nur fest daran glauben und nichts hinterfragen dann klappts recht gut.

nethead
23.12.2014, 07:40
http://www.tripadvisor.de/Attraction_Review-g186338-d3281984-Reviews-Bomber_Command_Memorial-London_England.html

Aus diesem Link entnommen,mir fehlen die Worte,weil der Verfasser Deutscher ist.

Schade das der keine Napalm Bombe abbekommen hat. Manchmal wuenscht man sich wirklich die Englaender moegen doch nochmal Bombadieren damit solche Arschloecher verstehen was es heist erst mit Spreng- und dann mit Napalm-Bomben Zivilbevoelkerung zu bombadieren.

RUMPEL
23.12.2014, 08:11
1949 :auro: - wir haben mittlerweile 2014, nur mal als Hinweis, und die Menschen heute wissen mehr. Du und deine Gesinnungsgenossen natürlich nicht! Ihr "wisst" nur, was ihr wissen wollt, aber nicht, was ihr wissen könnt. Stattdessen verfügt ihr insbesondere über ein reichhaltiges Schimpf- und Pöbelvokabular, hinter dem ihr eure grenzenlose Dummheit verbergen zu können glaubt. Aber das "Irren" ist ja eure Hauptpassion.
Das scheint genau dein und das deiner Gesinnungsgenossen zu sein: Ihr wisst nur, was ihr wissen SOLLT. "Wir" wissen beides, nämlich das was wir wissen SOLLEN und das. was wir wissen WOLLEN. "IHR" habet die bundesrepublikanische Gehirnwäsche erfolgreich absolviert :D Herzlichen Glückwunsch :)

Seligman
23.12.2014, 11:27
Das scheint genau dein und das deiner Gesinnungsgenossen zu sein: Ihr wisst nur, was ihr wissen SOLLT. "Wir" wissen beides, nämlich das was wir wissen SOLLEN und das. was wir wissen WOLLEN. "IHR" habet die bundesrepublikanische Gehirnwäsche erfolgreich absolviert :D Herzlichen Glückwunsch :)

Ich weiss sogar etwas was ich nicht wissen soll! Aber das ist so brisant, da kippt uns der Arnold Schmock vom Sessel.

herberger
01.01.2015, 20:56
http://www.welt.de/geschichte/zweiter-weltkrieg/article127763505/Nachgeordnete-Dienststellen-begannen-den-Holocaust.html

Eine einzige Demontage,Hans Mommsen ein renomierter BRD Holo Experte.


Das zentrale Ergebnis seiner Forschung ist, dass der Holocaust Folge einer "kumulativen Radikalisierung" war. Keineswegs Hitler löste mit einem einzigen oder einigen wenigen Befehlen den Massenmord aus; deshalb konnte, wer nach solchen Papieren suchte, nicht fündig werden.

"Innerhalb dessen, was als ,nationalsozialistische Weltanschauung' bezeichnet wird, bildete der Judenhass nahezu die einzige greifbare und substanzielle Zielsetzung, während die völkisch-rassistischen Zugaben bloßes Beiwerk waren", schreibt Mommsen. "Die antisemitischen Wahnvorstellungen der NSDAP besaßen einen realen Bezugspunkt in der Forderung, alles zu tun, um Deutschland judenfrei zu machen."

cornjung
01.01.2015, 20:59
Komisch, dass so wenige Opfer "überlebt" haben. Wo die fehlenden Millionen wohl hin sind?
ISRAEL und USA ist übrigens voll mit " Überlebenden " ...warum verschweigst du das ?

morgana
01.01.2015, 21:05
Ich glaube nicht, dass sich irgendwer Ernstzunehmendes hinstellt und behauptet, während des NS sei alles ganz schlimm gewesen. Die meisten Deutschen haben ihr Leben einfach weitergeführt. Aber daran, dass der NS selbst eine üble Sache war, daran besteht wohl kein Zweifel.

Die meisten Bürger dieses Landes, hatten doch gar keine Wahl. Auch diese hatten Familien-solche zu versorgen. Und ich denke wer damals nicht mitspielte war: peng-weg !
War halt nicht so...wie in der guten EXDDR....das der eigene Mann....seine eigene Frau bespitzelte oder der Onkel die Tante ! und danach.....kam auch die Opferwelle und Enteignung über diese, was sollten diese denn tun. Als Ottonormalo schickt es sich nicht....zu monieren.

herberger
01.01.2015, 21:09
Die meisten Bürger dieses Landes, hatten doch gar keine Wahl. Auch diese hatten Familien-solche zu versorgen. Und ich denke wer damals nicht mitspielte war: peng-weg !
War halt nicht so...wie in der guten EXDDR....das der eigene Mann....seine eigene Frau bespitzelte oder der Onkel die Tante ! und danach.....kam auch die Opferwelle und Enteignung über diese, was sollten diese denn tun. Als Ottonormalo schickt es sich nicht....zu monieren.

Haben doch alle mitgemacht,die Soldaten die Zivilisten alle haben Bomben auf den Kopf bekommen das reichte aus das man kein Freund der Feinde Deutschlands war.

morgana
01.01.2015, 21:18
Haben doch alle mitgemacht,die Soldaten die Zivilisten alle haben Bomben auf den Kopf bekommen das reichte aus das man kein Freund der Feinde Deutschlands war.

Ich denke man sollte...nicht immer Äpfel & Birnen vergleichen: Obst ist Obst....und nicht gepflegt-wird Fallobst draus...oder auch Marmelade-welche sich bestimmte wieder auf´s Brot schmieren, dürfen.
Oder auch: der Ottonormal Bürger ist immer der Depp. Und man kann leicht sagen: ich hätte nie....als nicht Betroffener.
Allerdings ob Zeitzeugen-immer die verbindliche solche Wahrheit erklären....ich vermag - auch hier nicht "Richter" zu spielen.
Heutzutage ist jeder traumatisiert der eine Watschen fängt, der ist natürlich "Opfer", was sonst. Was ging diesen Menschen damals durch den Kopf, welche quasi hierzu vergewaltigt wurden....nicht nur im klassischen Sinne. Ich vermag hier nicht zu beurteilen.
Aber als Kind meiner Ära.....möchte ich hier endlich Ruhe haben: vor dieser Unendlichen Geschichte !...irgenwann nervt es nur noch, samt derer - die sich hier stetig wie Eichhörnchen weiter finanzieren & subventionieren lassen. :cool:

herberger
01.01.2015, 21:26
Ich denke man sollte...nicht immer Äpfel & Birnen vergleichen: Obst ist Obst....und nicht gepflegt-wird Fallobst draus...oder auch Marmelade-welche sich bestimmte wieder auf´s Brot schmieren, dürfen.
Oder auch: der Ottonormal Bürger ist immer der Depp. Und man kann leicht sagen: ich hätte nie....als nicht Betroffener.
Allerdings ob Zeitzeugen-immer die verbindliche solche Wahrheit erklären....ich vermag - auch hier nicht "Richter" zu spielen.
Heutzutage ist jeder traumatisiert der eine Watschen fängt, der ist natürlich "Opfer", was sonst. Was ging diesen Menschen damals durch den Kopf, welche quasi hierzu vergewaltigt wurden....nicht nur im klassischen Sinne. Ich vermag hier nicht zu beurteilen.
Aber als Kind meiner Ära.....möchte ich hier endlich Ruhe haben: vor dieser Unendlichen Geschichte !...irgenwann nervt es nur noch, samt derer - die sich hier stetig wie Eichhörnchen weiter finanzieren & subventionieren lassen. :cool:

Politisch war da weniger los als die Geschichtenerzähler heute behaupten,die DDR hat ihre Bürger mit Politik mehr belästigt als es in NS Deutschland der Fall war.

Die Menschen haben sich in Friedenszeiten nicht wie in einer Diktatur gefühlt und die Einschränkungen im Krieg waren selbstklärend.

morgana
01.01.2015, 21:43
Politisch war da weniger los als die Geschichtenerzähler heute behaupten,die DDR hat ihre Bürger mit Politik mehr belästigt als es in NS Deutschland der Fall war.

Die Menschen haben sich in Friedenszeiten nicht wie in einer Diktatur gefühlt und die Einschränkungen im Krieg waren selbstklärend.

....nun ich denke das oder auch DAS >> liegt...allein im Auge des Betrachters.
Für den einen ist das Glas Wasser halbvoll...für den anderen halbleer. Und über Em und Befinden anderer - zu welcher Zeit auch immer....möchte ich mir kein Urteil anmassen. Fakt ist: das jede Menge Menschen, diese EXDDR hassten & zwar wie die Pest - oder wie heute "Merkel". Ein System welches nur Dritten dienlich ist....ist da dürften wir uns einig sein: ein Schei.system, was niemand will-oder so braucht....zumindest will dort keiner per Zwang noch entrichten müssen. Für was auch ?
Und Friedenszeiten...mmh. Zu mir sagte mal ein Bekannter, auf die Frage-was bringt diese EU: ich muß nicht mehr wechseln und wir haben Frieden. Naja....ach was. Ist dassss wirklich soooo ?...das wäre die Frage der Fragen und wenn - wie lange noch. Und scheiss auf diese DDR und die ewigen Gestrigen, auch die nerven nur. WILL...hier auch keiner haben.

herberger
02.01.2015, 07:37
....nun ich denke das oder auch DAS >> liegt...allein im Auge des Betrachters.
Für den einen ist das Glas Wasser halbvoll...für den anderen halbleer. Und über Em und Befinden anderer - zu welcher Zeit auch immer....möchte ich mir kein Urteil anmassen. Fakt ist: das jede Menge Menschen, diese EXDDR hassten & zwar wie die Pest - oder wie heute "Merkel". Ein System welches nur Dritten dienlich ist....ist da dürften wir uns einig sein: ein Schei.system, was niemand will-oder so braucht....zumindest will dort keiner per Zwang noch entrichten müssen. Für was auch ?
Und Friedenszeiten...mmh. Zu mir sagte mal ein Bekannter, auf die Frage-was bringt diese EU: ich muß nicht mehr wechseln und wir haben Frieden. Naja....ach was. Ist dassss wirklich soooo ?...das wäre die Frage der Fragen und wenn - wie lange noch. Und scheiss auf diese DDR und die ewigen Gestrigen, auch die nerven nur. WILL...hier auch keiner haben.

Es handelt sich hier nicht um eine Beurteilung sondern um Berichte von Zeitzeugen.Die Antifaschisten heute sehen mehr Gestapo als es die Zeitzeugen gesehen haben.

morgana
03.01.2015, 00:01
Es handelt sich hier nicht um eine Beurteilung sondern um Berichte von Zeitzeugen.Die Antifaschisten heute sehen mehr Gestapo als es die Zeitzeugen gesehen haben.

...habe ich auch schon einmal gehört und erzählt bekommen. Ist auch schwierig zu beurteilen....nach dieser langen Zeit.
Und aus - auch immer welcher Motivation heraus...wer, was erzählt. Auch so eine Sache !
Es wird immer Menschen geben, die gewisse Dinge hofieren und entsprechend "wiederverwenden"....auf und in allen dieser Lager. Schwierige Sache !....aber ewig rum-70 Jahre, fast. Und da sollte man "nach vorne" sehen - gemeinsam......oder zumindest-sachlich....bezogene Themen angehen. Irgendwann muß da mal Schluß sein, mit diesem gesamten an Zirkus und auch der Abzocke....über unseren Bürger/ Steuerzahler-welchermittlerweile wirklich hier völlig ...fehl am Platze ist. Letzteres stört mich persönlich sehr. Auch der Umgang und das ausschweigen zu diesen Thema, man zahlt einfach weiter: blechen darf der Steuerzahler dieses Landes. DAS....geht so nicht.
WER...bitte möchte wieder in Honeckerreinkultur Erlebnispark umherwandeln.....ich kenne da niemanden. Was da bereits anlief und inzwischen wieder gut hier geschmiert geht: ist mehr oder weniger "peinlich". Zumindest unseren Bürgern gegenüber.

Nomen Nescio
03.01.2015, 13:33
die lösung des gestaporätsels ist sehr einfach. es gab nicht soviel gestapomitarbeiter. das war auch nicht nötig, denn bereitwillige anzeigenden gab es in übermaß.

ob man sie vergleichen kann mit stasispitzeln?? k.a.

RUMPEL
06.01.2015, 11:47
k.a... Keine Ahnung ? Ja. Das wissen wir doch, dass du Keine Ahnung hast :)

herberger
22.01.2015, 19:22
http://www.welt.de/geschichte/zweiter-weltkrieg/article136652994/Briten-hielten-Vernichtung-Dresdens-fuer-legitim.html?wtrid=socialmedia.socialflow....socia lflow_facebook


Diese Historikerkommission unterstellt den damaligen Behörden das sie in der Lage waren ordnungsgemäss zu arbeiten,obwohl Behördenmitarbeiter bei dem Bombenangriff ums Leben kamen und viele zum Volkssturm eingezogen wurden,man darf eines nicht vergessen Priorität hatten die Lebenden und nicht die Toten.Im Text gibt der Historiker hier an alle Opfer sind namentlich bekannt und an anderer Stelle sagt er das Dresden voll mit Flüchtlinge war.



Frage: Warum gab es lange so große Schwankungen in den Opferzahlen?

Rogg: Die von Dresden eingesetzte Historikerkommission geht nach gründlichen Recherchen von einer Opferzahl zwischen knapp 23.000 und maximal 25.000 aus. Der größte Teil der Opfer ist namentlich bekannt. Wir haben heute ein klares Bild. Das Propagandaministerium hat damals Zahlen im sechsstelligen Bereich lanciert – völlig aus der Luft gegriffen. Sie sollten als Beleg für ein Kriegsverbrechen dienen. Doch der Dresdner Polizeichef wusste schon eine Woche nach der Katastrophe ziemlich genau Bescheid. Er kam auf 25.000 Opfer. Das Dokument haben die Historiker gefunden, ein Sensationsfund. Das eine ist die Wahrheit, das andere die Propaganda.

Frage: Was ist mit den anderen Mythen?

Rogg: Die Indizienlage ist im Fall der Bombardierung Dresdens ziemlich klar. Zu den Mythen gehört auch, dass auf Dresden Phosphor abgeworfen wurde. Das ist aber bei den Luftangriffen auf Deutschland nur einmal passiert, beim Feuersturm in Hamburg – in Dresden definitiv nicht. Das gleiche gilt für Tieffliegerangriffe. Die können wir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausschließen. Es gibt keine stichhaltigen Hinweise.

Frage: Warum wurde Dresden erst gegen Kriegsende massiv angegriffen?

Rogg: Lange Zeit lag Dresden für alliierte Bomberverbände in einem toten Winkel. Zu Beginn des Krieges langte die Reichweite der Flugzeuge noch nicht. Der Reichsluftschutz hatte Dresden relativ früh als eines der Hauptziele identifiziert. Dann merkte man, dass die Reichweite der Bomber dem eine Grenze setzt. Das hat Dresden lange Zeit verschont. Im Laufe des Krieges entwickelte sich auch die Technik weiter. Seit 1944 gab es Planungen für einen Großangriff auf Dresden, einen sogenannten Millenniumangriff mit 1000 Flugzeugen, von dem auch Köln und Hamburg betroffen waren. Aus verschiedenen Gründen fand er 1944 aber nicht mehr statt.

Frage: Dennoch war die Wirkung der Angriffe verheerend.

Rogg: Eine unglückliche Verkettung von Umständen hat dazu geführt, dass die Zahl der Opfer so groß war. Die Amerikaner und Briten konnten das nicht einkalkulieren. Die Stadt war voller Flüchtlinge. Dresden besaß de facto keine Flugabwehr mehr. Es gab auch keine nennenswerte Abwehr durch Jagdflugzeuge. Die Feuerwehr war total überfordert, der Brandschutz ungenügend. Zudem gab es selbst beim Nachtangriff eine ideale Sicht


Tieffliegerangriffe konnten nicht belegt werden,welcher Flieger schreibt schon in einem Einsatzbericht das er Zivilisten beschossen hat.

RUMPEL
24.01.2015, 12:00
http://www.welt.de/geschichte/zweiter-weltkrieg/article136652994/Briten-hielten-Vernichtung-Dresdens-fuer-legitim.html?wtrid=socialmedia.socialflow....socia lflow_facebook


Diese Historikerkommission unterstellt den damaligen Behörden das sie in der Lage waren ordnungsgemäss zu arbeiten,obwohl Behördenmitarbeiter bei dem Bombenangriff ums Leben kamen und viele zum Volkssturm eingezogen wurden,man darf eines nicht vergessen Priorität hatten die Lebenden und nicht die Toten.Im Text gibt der Historiker hier an alle Opfer sind namentlich bekannt und an anderer Stelle sagt er das Dresden voll mit Flüchtlinge war.




Tieffliegerangriffe konnten nicht belegt werden,welcher Flieger schreibt schon in einem Einsatzbericht das er Zivilisten beschossen hat. Die Tieffliegerangriffe muss MIR auch niemand belegen. Ich habe sie selbst mehrfach erlebt, durchlebt und sogar überlebt. Dieser ROGG ist ein Schönredner, nix anderes. Phosphor-Bomben wurden überall in D abgeworfen, nicht nur in Hamburg.

Bolle
24.01.2015, 12:13
Zuweisungen wie "Krimineller" oder "Abschaum" vernimmt man eigentlich nur aus rechten Kreisen, wie hier im Forum tagtäglich auf anschauliche Weise nachgeprüft werden kann.


Zumindest äußern sie sich in der Regel nicht so abfällig, wie das bei vielen Rechten längst zum guten Ton zu gehören scheint. Vergleiche doch einfach mal die Aussagen bzw. Ausdrucksweisen der jeweiligen politischen Lager hier im Forum.

Nun, das dürfte ja seit den üblen medialen Ausfällen gegen PEGIDA und seine Demonstranten wiederlegt sein! Ich will sie gar nicht alle aufzählen, die abwertenden, beleidigenden und stigmatisierenden Beschimpfungen dürften mittlerweile bekannt sein.

Bolle
24.01.2015, 12:17
http://www.welt.de/geschichte/zweiter-weltkrieg/article136652994/Briten-hielten-Vernichtung-Dresdens-fuer-legitim.html?wtrid=socialmedia.socialflow....socia lflow_facebook


Diese Historikerkommission unterstellt den damaligen Behörden das sie in der Lage waren ordnungsgemäss zu arbeiten,obwohl Behördenmitarbeiter bei dem Bombenangriff ums Leben kamen und viele zum Volkssturm eingezogen wurden,man darf eines nicht vergessen Priorität hatten die Lebenden und nicht die Toten.Im Text gibt der Historiker hier an alle Opfer sind namentlich bekannt und an anderer Stelle sagt er das Dresden voll mit Flüchtlinge war.




Tieffliegerangriffe konnten nicht belegt werden,welcher Flieger schreibt schon in einem Einsatzbericht das er Zivilisten beschossen hat.



Eine unglückliche Verkettung von Umständen ..................führte also zu den vielen Opfern.....was für ein Hohn!

Efna
24.01.2015, 12:18
Dafür sind "wir" aber auch Fußball-Weltmeister geworden. DAS konnten die Nazis dem Deutschen Volk nicht bieten.

Dafür haben die nazis den deutschen ein völlig zerstörtes Land hinterlassen, der Führer der Nazis hat sich dann die Kugel gegeben, weil er zum leben zu feige war. Er lebte wie ein Schwein und starb wie ein Hund....

herberger
24.01.2015, 12:21
Dafür haben die nazis den deutschen ein völlig zerstörtes Land hinterlassen, der Führer der Nazis hat sich dann die Kugel gegeben, weil er zum leben zu feige war. Er lebte wie ein Schwein und starb wie ein Hund....

Ja hinterlassen schon,aber bombardiert haben doch nicht die Nazis oder habe ich da was verpasst

Efna
24.01.2015, 12:22
Ja hinterlassen schon,aber bombardiert haben doch nicht die Nazis oder habe ich da was verpasst

Sie waren aber der Auslöser dafür, Hitler hat uns in den Untergang geführt, besser er wäre nie an die macht gekommen!

herberger
24.01.2015, 12:26
Sie waren aber der Auslöser dafür, Hitler hat uns in den Untergang geführt, besser er wäre nie an die macht gekommen!

Na das wird wohl stimmen,aber Auslöser sind beliebig.

schlaufix
24.01.2015, 12:30
Sie waren aber der Auslöser dafür, Hitler hat uns in den Untergang geführt, besser er wäre nie an die macht gekommen!

Man weiss nie was besser gewesen wäre. Vorkommnisse verändern die Geschichte und bestimmen die Zukunft.

herberger
24.01.2015, 17:18
http://www.sezession.de/48235/winterakademie-zur-geschichtspolitik-jetzt-anmelden.html

Geschichte gehört in den meisten Ländern zur nationalen Pädagogik,so ist es auch in der BRD allerdings sehr pervertiert.


Demokratien halten es sich im Vergleich mit Diktaturen zugute, daß sie lediglich die Deutungshoheit über die Gegenwart beanspruchen, die Geschichte aber der Wissenschaft überlassen. Ein Blick in die Gegenwart genügt, um an dieser Selbstbeschreibung einige Zweifel aufkommen zu lassen:

Geschichtspolitik, die mit politischen Absichten verbundene Darstellung der Geschichte, war wohl noch nie so omnipräsent und noch nie so staatlich dominiert wie heutzutage. Ob es sich dabei um Straßenumbenennungen, die Ausgangslage am Vorabend des Zweiten Weltkriegs, die Abschaffung des Geschichtsunterrichts oder die Frage, wer die Parole „Wir sind das Volk!“ im Munde führen darf, handelt – immer geht es darum, ein bestimmtes Geschichtsbild durchzusetzen. Dieses Bild der Vergangenheit dient dazu, die Gegenwart zu legitimieren – was nichts anderes bedeutet als die Selbstabschaffung Deutschlands.

RUMPEL
24.01.2015, 22:03
Ja hinterlassen schon,aber bombardiert haben doch nicht die Nazis oder habe ich da was verpasst EFNA hat einen an der Murmel :)

Rikimer
25.01.2015, 11:54
Sie waren aber der Auslöser dafür, Hitler hat uns in den Untergang geführt, besser er wäre nie an die macht gekommen!

Dazu Churchill:

"Dieser Krieg ist ein englischer Krieg, und sein Ziel ist die Vernichtung Deutschlands."
Am 3.9.1939, dem Tag der britischen Kriegserklärung.

"Wir haben sechs oder sieben Millionen Deutsche umgebracht. Möglicherweise werden wir eine weitere Million oder so töten, bevor der Krieg zu Ende ist."
1945

"Wir hätten, wenn wir gewollt hätten, ohne einen Schuß zu tun, verhindern können, daß der Krieg ausbrach, aber wir wollten nicht."
1945

"Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mitverdienen konnte."


Ob Hitler oder nicht, es bestand seitens der angelsaechsischen Macht grosses Interesse an einem Krieg bzw. der Vernichtung Deutschlands.

Seligman
25.01.2015, 20:07
Sie waren aber der Auslöser dafür, Hitler hat uns in den Untergang geführt, besser er wäre nie an die macht gekommen!

Besser ma haettedede. haba daba du. Gehondrelogi kikeriki!

Parabellum
25.01.2015, 20:10
Tieffliegerangriffe konnten nicht belegt werden,welcher Flieger schreibt schon in einem Einsatzbericht das er Zivilisten beschossen hat.

Viele. Mehrere Flieger vermerkten in ihren Einsatzberichten auf dem Rückflug von Dresden u.a. Pferdefuhrwerke beschossen zu haben.

herberger
25.01.2015, 20:22
Viele. Mehrere Flieger vermerkten in ihren Einsatzberichten auf dem Rückflug von Dresden u.a. Pferdefuhrwerke beschossen zu haben.

Ach so aber hat auch jemand von Abschlachten von sehr vielen Zivilisten berichtet,oder zum Beispiel komplett eine Rinderherde auf der Wiese platt machen.

Parabellum
25.01.2015, 20:30
Ach so aber hat auch jemand von Abschlachten von sehr vielen Zivilisten berichtet,oder zum Beispiel komplett eine Rinderherde auf der Wiese platt machen.

Nein. So etwas passiert ja auch nur in deiner Phantasie.

herberger
25.01.2015, 20:34
Nein. So etwas passiert ja auch nur in deiner Phantasie.

Denke mal an den Zug voller Tote der in Dachau stand,eine Leistung die auch noch gefilmt wurde.

Parabellum
25.01.2015, 20:36
Denke mal an den Zug voller Tote der in Dachau stand,eine Leistung die auch noch gefilmt wurde.

Wo sind sie denn nun, die ganzen abgeschlachteten Rindviecher und Bauernlümmel ?

Seligman
25.01.2015, 20:36
Viele. Mehrere Flieger vermerkten in ihren Einsatzberichten auf dem Rückflug von Dresden u.a. Pferdefuhrwerke beschossen zu haben.

Also gab es eindeutige Befehle auf Zivilisten zu schiessen?

Parabellum
25.01.2015, 20:37
Also gab es eindeutige Befehle auf Zivilisten zu schiessen?

Nein, auf Pferde-Fuhrwerke.

Seligman
25.01.2015, 20:40
Nein, auf Pferde-Fuhrwerke.

http://www.eichhof.ch/files/gallery_foto/res_940_530_cropped/09_1956_pferdefuhrwerk.jpg

Parabellum
25.01.2015, 20:50
Oder das...

47921

herberger
26.01.2015, 07:46
Nein, auf Pferde-Fuhrwerke.

Der US Flieger Chuck Yeager bestätigte in seinem Buch das sie über Deutschland keine Vorgaben hatten, sie durften auf alles schiessen was sich bewegt.

Parabellum
26.01.2015, 07:55
Der US Flieger Chuck Yeager bestätigte in seinem Buch das sie über Deutschland keine Vorgaben hatten, sie durften auf alles schiessen was sich bewegt.

Wieso auch nicht. Wer wusste das von Tieffliegern Gefahr ausging und trotzdem mit seinem Gaul bei hellichtem Tag herumspazierte war entweder Soldat der den Befehl dazu hatte oder ein Zvilist der ziemlich dämlich war.
Das Tieffliegerangriffe ihre Wirkung zeigten hat die Westfront ja in besonderem Maße gezeigt. Der Erfolg gibt also recht.

herberger
26.01.2015, 07:59
Wieso auch nicht. Wer wusste das von Tieffliegern Gefahr ausging und trotzdem mit seinem Gaul bei hellichtem Tag herumspazierte war entweder Soldat der den Befehl dazu hatte oder ein Zvilist der ziemlich dämlich war.
Das Tieffliegerangriffe ihre Wirkung zeigten hat die Westfront ja in besonderem Maße gezeigt. Der Erfolg gibt also recht.


Im Krieg haben alle irgendwie recht,wenn das nicht so wäre dann würden sie ja nicht kämpfen.

deutscherseb
26.01.2015, 11:24
Diese eklatante Fehleinschätzung zeugt von selektiver Wahrmehmung der Realität. Eigentlich fast schon lächerlich ...
Zuweisungen wie "Krimineller" oder "Abschaum" vernimmt man eigentlich nur aus rechten Kreisen, wie hier im Forum tagtäglich auf anschauliche Weise nachgeprüft werden kann.

deutscherseb
26.01.2015, 11:31
Kann ich nur bekräftigen, sehr interessant. Zum Glück gibt es ja eine Menge Medien, mit deren Hilfe sich jeder objektiv (frei von Schuldkult) informieren kann. Grüsse an den Verfasser des ersten Eintrags und danke fürs Hochladen !


Nehmt euch die Zeit !

Muss nicht heute oder morgen sein, aber nehmt sie euch !!!

csincsilladefraszegy
26.01.2015, 13:19
Der US Flieger Chuck Yeager bestätigte in seinem Buch das sie über Deutschland keine Vorgaben hatten, sie durften auf alles schiessen was sich bewegt.

Da passt das ganz gut dazu:
"– tief in den National Archives liegt wohl noch nie gesehenes Archivmaterial, z. B. Aufnahmen aus dem Cockpit einer Mustang, wo sich der Pilot einen Spaß draus macht, einen deutschen Bauern mit Pferd auf dem Feld zusammenzuschießen. Man habe x-mal die einschlägigen Holo-Bilder etc gesehen, aber diese Aufnahmen niemals."

http://lupocattivoblog.com/2015/01/24/hellstorm-die-schreckliche-wahrheit-uber-die-verbrechen-an-deutschen/

Parabellum
26.01.2015, 16:09
Da passt das ganz gut dazu:
"– tief in den National Archives liegt wohl noch nie gesehenes Archivmaterial, z. B. Aufnahmen aus dem Cockpit einer Mustang, wo sich der Pilot einen Spaß draus macht, einen deutschen Bauern mit Pferd auf dem Feld zusammenzuschießen. Man habe x-mal die einschlägigen Holo-Bilder etc gesehen, aber diese Aufnahmen niemals."

http://lupocattivoblog.com/2015/01/24/hellstorm-die-schreckliche-wahrheit-uber-die-verbrechen-an-deutschen/

Was macht denn Goodrich so sicher das es ein Bauer war ?

Aber wie ich bereits sagte: Wer wusste das von Tieffliegern Gefahr ausging und trotzdem mit seinem Gaul bei hellichtem Tag herumspazierte war entweder Soldat der den Befehl dazu hatte oder ein ziemlich dämlicher Zivilist.

PS : Ich tippe ja das bei Goodrichs Beißpiel ersteres zutrifft. Aber das lässt sich halt nicht so gut vermarkten. Er hätte statt Bauer lieber sagen müssen das eine...hochschwangere Minderjährige... von einem blutrünstigen US-Tiefflieger mit schallendem Gelächter und Zigarre im Mund vom Pferd geschossen wurde. Das ist trändendrüsenreife Dramatik. Für dich jedenfalls ,nicht für mich. Aber ich bin ja auch nicht das Zielpublikum. :hi:

herberger
26.01.2015, 16:12
Was macht denn Goodrich so sicher das es ein Bauer war ?

Aber wie ich bereits sagte: Wer wusste das von Tieffliegern Gefahr ausging und trotzdem mit seinem Gaul bei hellichtem Tag herumspazierte war entweder Soldat der den Befehl dazu hatte oder ein ziemlich dämlicher Zivilist.

PS : Ich tippe ja das bei Goodrichs Beißpiel ersteres zutrifft. Aber das lässt sich halt nicht so gut vermarkten.

Tiefflieger tauchten schnell auf ohne Vorwarnung und waren auch genau so schnell wieder weg, Tiefflieger waren eine latente Gefahr die jeder Zeit auftauchen konnte oder auch nicht.

Parabellum
26.01.2015, 16:17
Tiefflieger tauchten schnell auf ohne Vorwarnung und waren auch genau so schnell wieder weg, Tiefflieger waren eine latente Gefahr die jeder Zeit auftauchen konnte oder auch nicht.

Genau. Radar hatten die Deutschen nicht. Das kam immer alles so Überraschend. Von Luftwarnungen die explizit auf Tieffliegeraktivitäten verwiesen hat der dt. Zivilist nie etwas mitbekommen.

*gähn* ... *rülps*

Geronimo
26.01.2015, 16:19
Genau. Radar hatten die Deutschen nicht. Das kam immer alles so Überraschend. Von Luftwarnungen die explizit auf Tieffliegeraktivitäten verwiesen hat der dt. Zivilist nie etwas mitbekommen.

*gähn* ... *rülps*

Du bist ein lächerliches Arschloch.

herberger
26.01.2015, 16:23
Genau. Radar hatten die Deutschen nicht. Das kam immer alles so Überraschend. Von Luftwarnungen die explizit auf Tieffliegeraktivitäten verwiesen hat der dt. Zivilist nie etwas mitbekommen.

*gähn* ... *rülps*
Tiefflieger über Deutschland war erst ein Erscheinungsbild ab Ende 1944,und Tiefflieger Warnung wird es nicht gegeben haben die waren einfach überall auf Grund ihrer Schnelligkeit wem hätte man da warnen sollen.

Parabellum
26.01.2015, 16:26
Tiefflieger über Deutschland war erst ein Erscheinungsbild ab Ende 1944,und Tiefflieger Warnung wird es nicht gegeben haben die waren einfach überall auf Grund ihrer Schnelligkeit wem hätte man da warnen sollen.

Selbstverständlich gab es Tieffliegerwarnungen. Lese halt mal die richtigen Bücher und verlasse dich weniger auf deinen imaginären Wehrmachts-Veteran.

herberger
26.01.2015, 16:29
Selbstverständlich gab es Tieffliegerwarnungen. Lese halt mal die richtigen Bücher und verlasse dich weniger auf deinen imaginären Wehrmachts-Veteran.

Geistige Tiefflieger Warnungen?

Parabellum
26.01.2015, 16:30
Geistige Tiefflieger Warnungen?

Ja. Streiche deinen imaginären Wehrmachtsveteran. Der murmelt immer nur das was du hören willst.

csincsilladefraszegy
26.01.2015, 16:43
Was macht denn Goodrich so sicher das es ein Bauer war ?

Aber wie ich bereits sagte: Wer wusste das von Tieffliegern Gefahr ausging und trotzdem mit seinem Gaul bei hellichtem Tag herumspazierte war entweder Soldat der den Befehl dazu hatte oder ein ziemlich dämlicher Zivilist.

PS : Ich tippe ja das bei Goodrichs Beißpiel ersteres zutrifft. Aber das lässt sich halt nicht so gut vermarkten. Er hätte statt Bauer lieber sagen müssen das eine...hochschwangere Minderjährige... von einem blutrünstigen US-Tiefflieger mit schallendem Gelächter und Zigarre im Mund vom Pferd geschossen wurde. Das ist trändendrüsenreife Dramatik. Für dich jedenfalls ,nicht für mich. Aber ich bin ja auch nicht das Zielpublikum. :hi:

Was macht SIE den so sicher, das es kein Bauer war?

Eventuell könnte ja die klitzekleine Möglichkeit bestehen, das er die Filme im Archiv gesehen hat.
Warten Sie doch einfach ab bis der komplette Film zu sehen ist.

csincsilladefraszegy
26.01.2015, 16:46
Genau. Radar hatten die Deutschen nicht. Das kam immer alles so Überraschend. Von Luftwarnungen die explizit auf Tieffliegeraktivitäten verwiesen hat der dt. Zivilist nie etwas mitbekommen.

*gähn* ... *rülps*

Klar, und jeder Bauer (auch mein Vater, als er zur Schule laufen musste, nur kurzweilig unterbrochen durch Sprünge in den Graben zur Bespaßung der befreienden Tiefflieger) hatte sein Funkgerät beim Pflügen dabei... Sie sind einfach ein Spinner, der sein Leben am PC verbringt und NULL Ahnung von Realitäten hat, tut mir leid.

Parabellum
26.01.2015, 16:49
Was macht SIE den so sicher, das es kein Bauer war?

Na weil an Hand von Guncam-Aufnahmen kein Schluss darauf gezogen werden kann ob es ein Zivilist war oder nicht. Schau dir verfügbare Aufnahmen auf Youtube an. Das ist eine reine Glaubensfrage. Wenn du damit besser schlafen kannst das ein Zivilist vom Gaul geschossen wurde dann gönne ich dir diese Vorstellung.


Klar, und jeder Bauer (auch mein Vater, als er zur Schule laufen musste, nur kurzweilig unterbrochen durch Sprünge in den Graben zur Bespaßung der befreienden Tiefflieger) hatte sein Funkgerät beim Pflügen dabei... Sie sind einfach ein Spinner, der sein Leben am PC verbringt und NULL Ahnung von Realitäten hat, tut mir leid.

Damals hatte jeder seinen "guten" Juden. Heute hat wohl jeder seinen wegen Tieffliegern in den Graben springenden Vater/Großvater. Es wird langsam grotesk.

D-Moll
26.01.2015, 16:50
Nehmt euch die Zeit !

Muss nicht heute oder morgen sein, aber nehmt sie euch !!!

Danke . Ehre und Gedenken unseren Väter und Großvätern. Sie waren und bleiben für mich Helden.

csincsilladefraszegy
26.01.2015, 16:52
Na weil an Hand von Guncam-Aufnahmen kein Schluss darauf gezogen werden kann ob es ein Zivilist war oder nicht. Schau dir verfügbare Aufnahmen auf Youtube an. Das ist eine reine Glaubensfrage. Wenn du damit besser schlafen kannst das ein Zivilist vom Gaul geschossen wurde dann gönne ich dir diese Vorstellung.

Ich schrieb es ja schon, Sie sind ein menschenverachtender Spinner am PC.... Mein Vater lebt nur noch, weil es auf den bayerischen Feldwegen Gräben gibt. Aber wenn Sie damit besser schlafen können, hat er sich das halt nur eingebildet. Ernst nehmen kann man Sie wirklich nicht, bei dem Blödsinn, den Sie ständig absondern.

Parabellum
26.01.2015, 16:57
Ich schrieb es ja schon, Sie sind ein menschenverachtender Spinner am PC.... Mein Vater lebt nur noch, weil es auf den bayerischen Feldwegen Gräben gibt. Aber wenn Sie damit besser schlafen können, hat er sich das halt nur eingebildet. Ernst nehmen kann man Sie wirklich nicht, bei dem Blödsinn, den Sie ständig absondern.

Du kannst über mich schreiben was du willst. Fakt ist das es Tieffliegerwarnungen von Seiten der Luftgaukommandos und Luftmeldeeinheiten gab. Und das selbst noch 1945 kurz vor Kriegsende.

Dr.Zuckerbrot
26.01.2015, 17:53
Was macht SIE den so sicher, das es kein Bauer war?

Eventuell könnte ja die klitzekleine Möglichkeit bestehen, das er die Filme im Archiv gesehen hat.
Warten Sie doch einfach ab bis der komplette Film zu sehen ist.

Vom Systemhistoriker :http://www.spiegel.de/spiegel/spiegelspecial/d-26766637.html



Wehler: Wir Jungen waren natürlich hell empört. Das schönste Mädchen unseres Gymnasiums wurde vom Fahrrad heruntergeschossen. Ich sehe noch, wie sie sie weggetragen haben, das Gesicht war immer noch schön und voller Überraschung. Natürlich haben wir Jungen gesagt, wenn wir so einen kriegen, der wird gelyncht. Dazu hatten wir genug Karl May gelesen. Später hat mich eigentlich gewundert, dass bei den vielen mit dem Fallschirm abgesprungenen Fliegern nicht mehr passiert ist.

Wolf Fenrir
26.01.2015, 22:17
Danke . Ehre und Gedenken unseren Väter und Großvätern. Sie waren und bleiben für mich Helden.:gib5:

herberger
27.01.2015, 08:32
Du kannst über mich schreiben was du willst. Fakt ist das es Tieffliegerwarnungen von Seiten der Luftgaukommandos und Luftmeldeeinheiten gab. Und das selbst noch 1945 kurz vor Kriegsende.

Tieffliegerwarnungen man sieht das du nicht die geringste Ahnung hast.So eine Warnung gibt es nicht weil das nicht geht.

Parabellum
27.01.2015, 11:42
Tieffliegerwarnungen man sieht das du nicht die geringste Ahnung hast.So eine Warnung gibt es nicht weil das nicht geht.

Richtig. Und weil das nicht geht haben die Luftgaukommandos zuverlässig Tiefflieger-Warnungen ausgegeben. Stellenweise bis auf den Landkreis genau.
Das weiss halt dein imaginärer Wehrmachts-Veteran nicht.

herberger
27.01.2015, 11:55
Richtig. Und weil das nicht geht haben die Luftgaukommandos zuverlässig Tiefflieger-Warnungen ausgegeben. Stellenweise bis auf den Landkreis genau.
Das weiss halt dein imaginärer Wehrmachts-Veteran nicht.

Auf Grund der Geschwindigkeit kann man schon keine ortsgebundene Warnungen geben und diese Tieffl. kamen höchstens in Gruppen bis zu 5 Flugzeuge oder auch einzeln.

Parabellum
27.01.2015, 12:41
Auf Grund der Geschwindigkeit kann man schon keine ortsgebundene Warnungen geben und diese Tieffl. kamen höchstens in Gruppen bis zu 5 Flugzeuge oder auch einzeln.

Du kannst lamentieren wie du willst, es ändert nichts an den obigen Tatsachen.

herberger
27.01.2015, 12:45
Die meisten Jäger kamen ab 1945 als Begleitschutz für die Bomber,aber mangels Arbeit machten die dann ihr eigenes Ding

Rhino
27.01.2015, 20:38
woher kommt eigentlich die bösartigkeit des ns?
Offensichtlich aus Hollywood und den Gehirnen lizensierter Akademiker und Journalisten.

csincsilladefraszegy
28.01.2015, 09:51
Offensichtlich aus Hollywood und den Gehirnen lizensierter Akademiker und Journalisten.

So einfach und doch für viele völlig unbegreifbar! :gp:

herberger
28.01.2015, 10:06
Viele Menschen haben das Gefühl für Gefahren verloren,denn man hat ihnen eindressiert das Nazi das ultimative Böse ist,die Menschen die sich für progressiv halten werden das Köpfe abschneiden relativieren weil es ja viel böseres gibt.Ein Ausländer kann nie schlimmer sein als ein Nazi Deutscher die es allerding in der Realität so gut wie garnicht gibt.

Wenn die Bürger die IS sehen im Netz oder TV dann glauben sie das es sich um eine Ausnahme oder eine seltene Entgleisung handelt,da ja die deutsche Wehrmacht immer verbrecherich handelte.Diese Kampfführung der IS ist in dieser Moslem.Kultur normal und keine Entgleisung.Im WK II war die Kampfesführung der sowj.Armee ähnlich wie die des IS heute.

borisbaran
28.01.2015, 14:41
So einfach und doch für viele völlig unbegreifbar! :gp:
Unbegreiflich, wie jemand so eine Scheiße labern kann!

csincsilladefraszegy
28.01.2015, 14:49
Unbegreiflich, wie jemand so eine Scheiße labern kann!

Sie sind ein typisch linker Pseudschlaumeier (das sind in der regel strunzdumme, völlig verbohrte Spießer):

Synonyme für: unbegreifbar

Bedeutung: unbegreiflich rätselhaft (http://synonyme.woxikon.de/synonyme/r%C3%A4tselhaft.php), unbegreifbar (http://synonyme.woxikon.de/synonyme/unbegreifbar.php)

Bedeutung: unerklärlich

unerklärbar (http://synonyme.woxikon.de/synonyme/unerkl%C3%A4rbar.php), unverständlich (http://synonyme.woxikon.de/synonyme/unverst%C3%A4ndlich.php), mysteriös (http://synonyme.woxikon.de/synonyme/mysteri%C3%B6s.php), rätselhaft (http://synonyme.woxikon.de/synonyme/r%C3%A4tselhaft.php), unbegreifbar (http://synonyme.woxikon.de/synonyme/unbegreifbar.php), dunkel (http://synonyme.woxikon.de/synonyme/dunkel.php), geheimnisumwittert (http://synonyme.woxikon.de/synonyme/geheimnisumwittert.php), geheimnisvoll (http://synonyme.woxikon.de/synonyme/geheimnisvoll.php), nebulös (http://synonyme.woxikon.de/synonyme/nebul%C3%B6s.php), schleierhaft (http://synonyme.woxikon.de/synonyme/schleierhaft.php), undurchdringlich (http://synonyme.woxikon.de/synonyme/undurchdringlich.php), undurchschaubar (http://synonyme.woxikon.de/synonyme/undurchschaubar.php), undurchsichtig (http://synonyme.woxikon.de/synonyme/undurchsichtig.php), unerforschlich (http://synonyme.woxikon.de/synonyme/unerforschlich.php), unbegreiflich (http://synonyme.woxikon.de/synonyme/unbegreiflich.php)

borisbaran
28.01.2015, 14:49
Sie sind ein typisch linker Pseudschlaumeier (das sind in der regel strunzdumme, völlig verbohrte Spießer):

Synonyme für: unbegreifbarBedeutung: unbegreiflich

rätselhaft (http://synonyme.woxikon.de/synonyme/r%C3%A4tselhaft.php), unbegreifbar (http://synonyme.woxikon.de/synonyme/unbegreifbar.php)


Bedeutung: unerklärlich
unerklärbar (http://synonyme.woxikon.de/synonyme/unerkl%C3%A4rbar.php), unverständlich (http://synonyme.woxikon.de/synonyme/unverst%C3%A4ndlich.php), mysteriös (http://synonyme.woxikon.de/synonyme/mysteri%C3%B6s.php), rätselhaft (http://synonyme.woxikon.de/synonyme/r%C3%A4tselhaft.php), unbegreifbar (http://synonyme.woxikon.de/synonyme/unbegreifbar.php), dunkel (http://synonyme.woxikon.de/synonyme/dunkel.php), geheimnisumwittert (http://synonyme.woxikon.de/synonyme/geheimnisumwittert.php), geheimnisvoll (http://synonyme.woxikon.de/synonyme/geheimnisvoll.php), nebulös (http://synonyme.woxikon.de/synonyme/nebul%C3%B6s.php), schleierhaft (http://synonyme.woxikon.de/synonyme/schleierhaft.php), undurchdringlich (http://synonyme.woxikon.de/synonyme/undurchdringlich.php), undurchschaubar (http://synonyme.woxikon.de/synonyme/undurchschaubar.php), undurchsichtig (http://synonyme.woxikon.de/synonyme/undurchsichtig.php), unerforschlich (http://synonyme.woxikon.de/synonyme/unerforschlich.php), unbegreiflich (http://synonyme.woxikon.de/synonyme/unbegreiflich.php)

Bin nicht links, Depp!

Hrafnaguð
28.01.2015, 15:31
Die Tieffliegerangriffe muss MIR auch niemand belegen. Ich habe sie selbst mehrfach erlebt, durchlebt und sogar überlebt. Dieser ROGG ist ein Schönredner, nix anderes. Phosphor-Bomben wurden überall in D abgeworfen, nicht nur in Hamburg.

Ich kenn jetzt nicht explizit Stimmen aus Dresden, aber aus der Verwandschaft im Rheinland etc. Damals wurde alles aus der Luft beschossen was bei drei nicht im Straßengraben war.
Was mit Pferdefuhrwerken auch nicht ging. Die haben teils, wohl bevors zum Stützpunkt zurückging auch mal blindlings ihre Munition auf Alleen entladen, da die Luftwaffe extreme Schwierigkeiten
hatte ihre Maschinen überhaupt noch in den Himmel zu bekommen, mußten sie auch nur wenig Angst davor haben mit wenig Munition auf dt. Jäger zu treffen, ich habe dazu genügend Augenzeugen
erzählen gehört, Zivilisten die zum Teil mehrfache Erlebniss dieser Art im Straßengraben überlebt haben. Ein Verwandter vom mir wurde als Kind auf einem Pferdefuhrwerk unter Beschuß genommen,
hat mit seinem Vater wie durch ein Wunder überlebt. Die Pferde allerdings nicht.
Das es Tieffliegerangriffe während der nächtlichen Bombardements der R.A.F. gegeben hat, halte ich für höchst unglaubwürdig, da diese einfach ohne Jägerbegleitung, allenfalls von ein paar
Nachtjägern zur Abwehr dt. Nachtjäger, geflogen sind. Bei den Tagesangriffen der U.S.A.F. halte ich das aber für durchaus glaubwürdig, da diese von ganzen Massen an Jägern begleitet waren,
auch hier war am Ende die dt. Luftwaffe kaum mehr zu großer, organisierter Gegenwehr in der Lage, so das es plausibel ist wenn man nach dem Heimschwenk mal noch im Vorbeiflug auf aus
Dresden Flüchtende geballert hat.

Parabellum
28.01.2015, 16:30
Bei den Tagesangriffen der U.S.A.F. halte ich das aber für durchaus glaubwürdig, da diese von ganzen Massen an Jägern begleitet waren,
auch hier war am Ende die dt. Luftwaffe kaum mehr zu großer, organisierter Gegenwehr in der Lage, so das es plausibel ist wenn man nach dem Heimschwenk mal noch im Vorbeiflug auf aus
Dresden Flüchtende geballert hat.

In Dresden war die Luftwaffe nochmal erstaunlich präsent, sprich der US-Jagdschutz konnte erst auf dem Rückflug weit von Dresden entfernt einzelne Rotten zur freien Jagd freigeben. Diese Tiefflieger-Angriffe wurden dann sowohl in den US-Einsatzberichten als auch von dt. Behörden bestätigt.

hamburger
28.01.2015, 16:51
Sie waren aber der Auslöser dafür, Hitler hat uns in den Untergang geführt, besser er wäre nie an die macht gekommen!

Warum nimmst du deine Pillen nicht mehr? Ganz klar, die Bewohner von Hiroshima und Nagasaki waren eine potentielle Gefahr für den Weltfrieden, die gelbe Gefahr....
Also, geh zum Arzt....und alles wird gut:D

borisbaran
28.01.2015, 16:55
Warum nimmst du deine Pillen nicht mehr? Ganz klar, die Bewohner von Hiroshima und Nagasaki waren eine potentielle Gefahr für den Weltfrieden, die gelbe Gefahr....
Also, geh zum Arzt....und alles wird gut:D
Was hat jetzt Japan mit der ganzen Sache zu tun?

hamburger
28.01.2015, 17:05
Was hat jetzt Japan mit der ganzen Sache zu tun?

Weil eben auch dort Krieg war. Und an dem Beispiel kann man die Kriegsverbrechen der Sieger gut darstellen, und die Propaganda der BRD Medien ad absurdum führen.
Stalin und Churchill waren nicht besser wie Hitler, zwei Seiten einer Medaille .
Wenn man die ständigen Beiträge mit HC Inhalten im TV berücksichtigt, dann sieht man, wie die Propaganda Maschine läuft.
Goebbels war ein Waisenknabe gegen die Macher von heute. Das sollte sogar ein Mensch mit einem IQ unter 30 erkennen können.
Wie man aus dem Irak Krieg erkennen kann, war Sadam nicht unbedingt ein Hitler....und Hitler nicht viele schlechter wie seine Konkurrenz.
Die Ursachen für den WK2 sind nicht allein auf die Nazis zurück zu führen...
Wenn man das nicht begriffen hat, dann sollte man nichts dazu schreiben.

Rhino
28.01.2015, 17:32
Ich kenn jetzt nicht explizit Stimmen aus Dresden, aber aus der Verwandschaft im Rheinland etc. Damals wurde alles aus der Luft beschossen was bei drei nicht im Straßengraben war.... Bei den Tagesangriffen der U.S.A.F. halte ich das aber für durchaus glaubwürdig, da diese von ganzen Massen an Jägern begleitet waren, auch hier war am Ende die dt. Luftwaffe kaum mehr zu großer, organisierter Gegenwehr in der Lage, so das es plausibel ist wenn man nach dem Heimschwenk mal noch im Vorbeiflug auf aus Dresden Flüchtende geballert hat.
Kommentar zur Dresdener "Historikerkommission":
https://archive.org/details/DresdenKommentar
Sollte man kennen.

Menetekel
28.01.2015, 17:40
Kommentar zur Dresdener "Historikerkommission":
https://archive.org/details/DresdenKommentar
Sollte man kennen.

Danke für diesen Link.
Habe mir die Seite gleich runtergeladen. Das Buch von dem McKee habe ich mir beschafft und gelesen. Sehr aufschlußreich.

Rikimer
28.01.2015, 18:16
Die meisten Jäger kamen ab 1945 als Begleitschutz für die Bomber,aber mangels Arbeit machten die dann ihr eigenes Ding

Eben dies was die Siegermaechte den Deutschen nach dem Kriege so gerne vorgeworfen haben und was die verstoerten 68er dann in sich aufgesogen haben: primitiver Mord- und Totschlag an Zivilisten, Frauen, Alte und Kinder, aus der puren Lust am Morden durch hier die Angelsachsen. Dessen Vasall die BRD bis heute ist.

Hrafnaguð
28.01.2015, 18:30
Kommentar zur Dresdener "Historikerkommission":
https://archive.org/details/DresdenKommentar
Sollte man kennen.

Danke dafür, sehr aufschlußreich.
Das die Arbeit der "Dresdner Historikerkomission" eine politische Auftragsarbeit war, das ist
mir schon klar gewesen, so gut aufgeschlüsselt habe ich das aber noch nicht gekannt.

Wenn ich diese "Bomber Harris do it again" Gestalten so sehe, dann wünsch ich mir
nichts so sehnlich wie eine Zeitmaschine mit der man den ganzen Abschaum genau da, in
Dresden Innenstadt, absetzen kann.

Dr.Zuckerbrot
28.01.2015, 18:39
Danke dafür, sehr aufschlußreich.
Das die Arbeit der "Dresdner Historikerkomission" eine politische Auftragsarbeit war, das ist
mir schon klar gewesen, so gut aufgeschlüsselt habe ich das aber noch nicht gekannt.


Erstaunlich finde ich nur, dass sich Horst Boog für so etwas hergegeben hat.

D-Moll
28.01.2015, 18:43
Habe mir schon die Hälfte der Videos angesehen angehört.

herberger
28.01.2015, 19:32
Ich habe vor kurzem Erfahren die Bücherverbrennung 1933 stammte nicht von den NS,sondern die Studentenschaft inzenierte dieses Ereignis und die haben Goebbels als Redner eingeladen,sie schrieben Goebbels die Einladung in einem Brief den er erst nach 10 Tagen beantwortete.

borisbaran
28.01.2015, 19:50
Ich habe vor kurzem Erfahren die Bücherverbrennung 1933 stammte nicht von den NS,sondern die Studentenschaft inzenierte dieses Ereignis und die haben Goebbels als Redner eingeladen,sie schrieben Goebbels die Einladung in einem Brief den er erst nach 10 Tagen beantwortete.
Kein großer Unterschied.

Nereus
28.01.2015, 21:01
Kommentar zur Dresdener "Historikerkommission":
https://archive.org/details/DresdenKommentar
Sollte man kennen.

Die angloamerikanische Antifa!


https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=qMapEXQWH2Y&x-yt-cl=84411374&x-yt-ts=1421828030

https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=qMapEXQWH2Y&x-yt-cl=84411374&x-yt-ts=1421828030

Parabellum
28.01.2015, 21:11
Danke dafür, sehr aufschlußreich.
Das die Arbeit der "Dresdner Historikerkomission" eine politische Auftragsarbeit war, das ist
mir schon klar gewesen, so gut aufgeschlüsselt habe ich das aber noch nicht gekannt.

Wenn ich diese "Bomber Harris do it again" Gestalten so sehe, dann wünsch ich mir
nichts so sehnlich wie eine Zeitmaschine mit der man den ganzen Abschaum genau da, in
Dresden Innenstadt, absetzen kann.

Hast du denn den Abschlussbericht als Ganzes mal gelesen ?

RUMPEL
28.01.2015, 22:11
Ich kenn jetzt nicht explizit Stimmen aus Dresden, aber aus der Verwandschaft im Rheinland etc. Damals wurde alles aus der Luft beschossen was bei drei nicht im Straßengraben war.
Was mit Pferdefuhrwerken auch nicht ging. Die haben teils, wohl bevors zum Stützpunkt zurückging auch mal blindlings ihre Munition auf Alleen entladen, da die Luftwaffe extreme Schwierigkeiten
hatte ihre Maschinen überhaupt noch in den Himmel zu bekommen, mußten sie auch nur wenig Angst davor haben mit wenig Munition auf dt. Jäger zu treffen, ich habe dazu genügend Augenzeugen
erzählen gehört, Zivilisten die zum Teil mehrfache Erlebniss dieser Art im Straßengraben überlebt haben. Ein Verwandter vom mir wurde als Kind auf einem Pferdefuhrwerk unter Beschuß genommen,
hat mit seinem Vater wie durch ein Wunder überlebt. Die Pferde allerdings nicht.
Das es Tieffliegerangriffe während der nächtlichen Bombardements der R.A.F. gegeben hat, halte ich für höchst unglaubwürdig, da diese einfach ohne Jägerbegleitung, allenfalls von ein paar
Nachtjägern zur Abwehr dt. Nachtjäger, geflogen sind. Bei den Tagesangriffen der U.S.A.F. halte ich das aber für durchaus glaubwürdig, da diese von ganzen Massen an Jägern begleitet waren,
auch hier war am Ende die dt. Luftwaffe kaum mehr zu großer, organisierter Gegenwehr in der Lage, so das es plausibel ist wenn man nach dem Heimschwenk mal noch im Vorbeiflug auf aus
Dresden Flüchtende geballert hat.

Ich weiß jetzt nicht genau, was du meinst. Tieffliegerangriffe seitens der Alliierten hat es in jedem Falle gegeben. Sie fanden u.a. auf Flüchtlingstrecks statt. Wir sind auf unserem wochenlangen Marsch aus dem Osten auf dem Wege nach Berlin mehrmals beschossen worden. Ich habe die Angriffe noch recht deutlich in der Erinnerung. Wir, d.h. meine Mutter und ich, haben sie mit viel Glück überlebt. Von "Massen an Jägern" kann nicht die Rede sein. Die Flieger kamen von vorn in einer Reihe, manchmal 2 nebeneinander, und beschossen den meist unbegleiteten Treck mit Tausenden von Frauen, Kindern und Alten von Anfang bis Ende. Wer nicht schnell genug im Graben lag oder in einen nahegelegenen Wald flüchten konnte, hatte wenig Chancen, dem Inferno zu entkommen. Nach wenigen Minuten war alles vorbei, und wenn man überlebt hatte, kehrte man zum Treck zurück. Dabei musste man über tote oder verletzte Pferde steigen, sich u. U. der noch lebenden verletzten Flüchtlinge annehmen, aber viele waren bereits tot und lagen zerschossen irgendwo auf der Landstraße herum.

Das Leben ging weiter, aber die Straße war noch lang. MIR muss niemand etwas über Krieg erzählen, und das heuchlerische Gejammer an jedem 27. Januar nehme ich nicht mal mehr zur Kenntnis. Warum sollte ich?

Rhino
28.01.2015, 22:28
....Das Leben ging weiter, aber die Straße war noch lang. MIR muss niemand etwas über Krieg erzählen, und das heuchlerische Gejammer an jedem 27. Januar nehme ich nicht mal mehr zur Kenntnis. Warum sollte ich?
Weil Du Dich unter Umstaenden strafbar machst, wenn Du dann was falsches dazu sagst.

Kennzeichnend fuer die BRD ist dann auch, dass es hunderte, wenn nicht gar tausende von Mahnmalen fuer den Holo. gibt. Aber nicht ein einziges das an de Opfer von Tieffliegerangriffen erinnert - Berichtigt mich wenn es doch eins gibt. Es gibt sogar ein Mahnmal fuer gefangene Flieger, die wohl gelyncht worden sind, weil in der Nacht zuvor Zivilisten, vorwiegend Fremdarbeiter, todgebombt wurden. Meine das waere in Ruesselsheim, aber ich schreibe da aus dem Gedaechtnis.

RUMPEL
28.01.2015, 23:05
Weil Du Dich unter Umstaenden strafbar machst, wenn Du dann was falsches dazu sagst.

Kennzeichnend fuer die BRD ist dann auch, dass es hunderte, wenn nicht gar tausende von Mahnmalen fuer den Holo. gibt. Aber nicht ein einziges das an de Opfer von Tieffliegerangriffen erinnert - Berichtigt mich wenn es doch eins gibt. Es gibt sogar ein Mahnmal fuer gefangene Flieger, die wohl gelyncht worden sind, weil in der Nacht zuvor Zivilisten, vorwiegend Fremdarbeiter, todgebombt wurden. Meine das waere in Ruesselsheim, aber ich schreibe da aus dem Gedaechtnis. Man darf nicht in der Öffentlichkeit etwas "Falsches" sagen. Im privaten Kreis kann man seine Meinung äußern. Aber selbst dann bin ich zurückhaltend, weil ich gemerkt habe, dass ich es überwiegend mit Komplettidioten zu tun habe was geschichtliches Wissen angeht. Ich kann ein Kind verbessern, wenn es Wort und Satz falsch schreibt oder es falsch rechnet. Ich kann aber einem erwachsenen Menschen nicht vorwerfen, dass er Wissen und Bildung durch Meinung ersetzt, wenn er nur nachplappert, was ihm die Medien vorsetzen.

RUMPEL
29.01.2015, 05:19
Weil Du Dich unter Umstaenden strafbar machst, wenn Du dann was falsches dazu sagst.

Kennzeichnend fuer die BRD ist dann auch, dass es hunderte, wenn nicht gar tausende von Mahnmalen fuer den Holo. gibt. Aber nicht ein einziges das an de Opfer von Tieffliegerangriffen erinnert - Berichtigt mich wenn es doch eins gibt. Es gibt sogar ein Mahnmal fuer gefangene Flieger, die wohl gelyncht worden sind, weil in der Nacht zuvor Zivilisten, vorwiegend Fremdarbeiter, todgebombt wurden. Meine das waere in Ruesselsheim, aber ich schreibe da aus dem Gedaechtnis.
Ach, es sind nicht nur "Mahnmale" für gelynchte Flieger. Denk an das Sowjet-Ehrenmal mit den Panzern an der "Straße des 17. Juni". Auch von solchen "Gedenk- und Bußstätten für Deutsche" gibt es reichlich überall im Lande, und das schließt selbstverständlich auch Straßennamen ein, die an Verbrecher wie Ilja Ehrenberg - der selbstverständlich auch zu den "Guten" gehörte - erinnern sollen. Selbst Wohltäter der Menschheit wie STALIN haben ihren Platz an der Sonne in der deutschen Geschichte. Und solchen Polit-Gauklern soll ich noch durch Stimmabgabe bei einer "Wahl" zu einem sorgenfreien Leben verhelfen? Nein. Diese Leute sind für mich erledigt. Seit langem schon.

herberger
29.01.2015, 12:06
Die letzten 3 Tage lief das TV in Hochform an,besonders penetrant US TV Produktionen dort hat man auf einen Faschismus rumgehackt den sie sich selber konstruiert haben.

Nereus
29.01.2015, 12:41
.... Denk an das Sowjet-Ehrenmal mit den Panzern an der "Straße des 17. Juni". Auch von solchen "Gedenk- und Bußstätten für Deutsche" gibt es reichlich überall im Lande, und das schließt selbstverständlich auch Straßennamen ein, die an Verbrecher wie Ilja Ehrenberg - der selbstverständlich auch zu den "Guten" gehörte - erinnern sollen. …..

Zur Zeit des Kalten Krieges wollte man keine Roten Sowjetsterne in Westberlin dulden. Also wurden die Panzersterne weiß übermalt. Jetzt hat das wohl ein Denkmalspfleger von der SED-DSF entdeckt und wieder das traditionelle Rot auftünschen lassen. Auf wachende Russen dort, die selber von Briten bewacht wurden, mit einem KK-Gewehr zu schießen, wie der verwirrte E. Weil, ist die falsche Gegenpropaganda. Besser wäre es gewesen, Rohrbomben in die Panzerrohre zu schieben und so die beiden T34-Panzer abzurüsten und so dem Frieden zu dienen.

Parabellum
29.01.2015, 12:44
Die letzten 3 Tage lief das TV in Hochform an,besonders penetrant US TV Produktionen dort hat man auf einen Faschismus rumgehackt den sie sich selber konstruiert haben.

Auf den Ö/R waren gute Dokumentationen dabei (insbesondere auf ARTE). Keine US-Produktionen.

csincsilladefraszegy
29.01.2015, 12:58
Danke dafür, sehr aufschlußreich.
Das die Arbeit der "Dresdner Historikerkomission" eine politische Auftragsarbeit war, das ist
mir schon klar gewesen, so gut aufgeschlüsselt habe ich das aber noch nicht gekannt.

Wenn ich diese "Bomber Harris do it again" Gestalten so sehe, dann wünsch ich mir
nichts so sehnlich wie eine Zeitmaschine mit der man den ganzen Abschaum genau da, in
Dresden Innenstadt, absetzen kann.

Meine Meinung, aber so Relativierer, Zyniker und Verharmloser wie Parabellum/borisbaran gleich mit.

csincsilladefraszegy
29.01.2015, 13:02
Ich weiß jetzt nicht genau, was du meinst. Tieffliegerangriffe seitens der Alliierten hat es in jedem Falle gegeben. Sie fanden u.a. auf Flüchtlingstrecks statt. Wir sind auf unserem wochenlangen Marsch aus dem Osten auf dem Wege nach Berlin mehrmals beschossen worden. Ich habe die Angriffe noch recht deutlich in der Erinnerung. Wir, d.h. meine Mutter und ich, haben sie mit viel Glück überlebt. Von "Massen an Jägern" kann nicht die Rede sein. Die Flieger kamen von vorn in einer Reihe, manchmal 2 nebeneinander, und beschossen den meist unbegleiteten Treck mit Tausenden von Frauen, Kindern und Alten von Anfang bis Ende. Wer nicht schnell genug im Graben lag oder in einen nahegelegenen Wald flüchten konnte, hatte wenig Chancen, dem Inferno zu entkommen. Nach wenigen Minuten war alles vorbei, und wenn man überlebt hatte, kehrte man zum Treck zurück. Dabei musste man über tote oder verletzte Pferde steigen, sich u. U. der noch lebenden verletzten Flüchtlinge annehmen, aber viele waren bereits tot und lagen zerschossen irgendwo auf der Landstraße herum.

Das Leben ging weiter, aber die Straße war noch lang. MIR muss niemand etwas über Krieg erzählen, und das heuchlerische Gejammer an jedem 27. Januar nehme ich nicht mal mehr zur Kenntnis. Warum sollte ich?

Ging meinem Vater in Nürnberg auch so. Dort kamen die Befreier einzeln und beschossen 12jährige auf dem Feldweg, als sie zur Schule gingen.

csincsilladefraszegy
29.01.2015, 13:04
Man darf nicht in der Öffentlichkeit etwas "Falsches" sagen. Im privaten Kreis kann man seine Meinung äußern. Aber selbst dann bin ich zurückhaltend, weil ich gemerkt habe, dass ich es überwiegend mit Komplettidioten zu tun habe was geschichtliches Wissen angeht. Ich kann ein Kind verbessern, wenn es Wort und Satz falsch schreibt oder es falsch rechnet. Ich kann aber einem erwachsenen Menschen nicht vorwerfen, dass er Wissen und Bildung durch Meinung ersetzt, wenn er nur nachplappert, was ihm die Medien vorsetzen.

Korrekt, Erwachsene sind für ihre Taten wie für ihr Wissen voll verantwortlich. :gp:

Parabellum
29.01.2015, 13:05
Meine Meinung, aber so Relativierer, Zyniker und Verharmloser wie Parabellum/borisbaran gleich mit.

Sagt derjenige der den Abschlussbericht der Historikerkomission nur vom Hörensagen kennt.

csincsilladefraszegy
29.01.2015, 13:11
Sagt derjenige der den Abschlussbericht der Historikerkomission nur vom Hörensagen kennt.

Zum einen ist das wiedermal eine Ihrer Behauptungen, zum anderen muss/müsste ich ihn nicht gelesen haben, um zu wünschen aufgrund Ihrer ständigen Verherrlichung der Befreier deren Segnungen zuteil werden zu lassen.

RUMPEL
29.01.2015, 13:24
Zur Zeit des Kalten Krieges wollte man keine Roten Sowjetsterne in Westberlin dulden. Also wurden die Panzersterne weiß übermalt. Jetzt hat das wohl ein Denkmalspfleger von der SED-DSF entdeckt und wieder das traditionelle Rot auftünschen lassen. Auf wachende Russen dort, die selber von Briten bewacht wurden, mit einem KK-Gewehr zu schießen, wie der verwirrte E. Weil, ist die falsche Gegenpropaganda. Besser wäre es gewesen, Rohrbomben in die Panzerrohre zu schieben und so die beiden T34-Panzer abzurüsten und so dem Frieden zu dienen.

Unter anderen Umständen würde ich dort für einen Kinderspielplatz votieren... aber das erübrigt sich bei der heutigen Einwanderungsstadt Berlin sicher.

RUMPEL
29.01.2015, 13:26
Ging meinem Vater in Nürnberg auch so. Dort kamen die Befreier einzeln und beschossen 12jährige auf dem Feldweg, als sie zur Schule gingen. Ob Befreier oder zionistische "Rächer", so etwas kam damals tatsächlich oft vor.

RUMPEL
29.01.2015, 13:27
Korrekt, Erwachsene sind für ihre Taten wie für ihr Wissen voll verantwortlich. :gp: Danke :)

RUMPEL
29.01.2015, 13:37
Danke dafür, sehr aufschlußreich.
Das die Arbeit der "Dresdner Historikerkomission" eine politische Auftragsarbeit war, das ist
mir schon klar gewesen, so gut aufgeschlüsselt habe ich das aber noch nicht gekannt.

Wenn ich diese "Bomber Harris do it again" Gestalten so sehe, dann wünsch ich mir
nichts so sehnlich wie eine Zeitmaschine mit der man den ganzen Abschaum genau da, in
Dresden Innenstadt, absetzen kann.

Das kann in der Tat durchaus passieren. Mikael Gorbatschov warnte bereits im September vor einem neuen Kalten Krieg. Heute hat er bei AFP (Agence France Press) diese Warnung wiederholt und bekräftigt, dass die USA inzwischen Russland in einen neuen Kalten Krieg gezogen hätten. Ich weiß, dass viele - gleich mir - diese Meinung auch hier im Forum schon seit einigen Jahren vertreten, und ich wäre dankbar, wenn sowohl PEDIGA, LEGIDA und die diversen Bezahl-Demonstranten sich GEMEINSAM (!!!) dieses Themas annehmen würden. DAS wäre wahrer Patriotismus, denn - und das ist nicht übertrieben - HIER GEHT ES WAHRLICH UM DIE ZUKUNFT DEUTSCHLANDS

Parabellum
29.01.2015, 13:39
Zum einen ist das wiedermal eine Ihrer Behauptungen, zum anderen muss/müsste ich ihn nicht gelesen haben, um zu wünschen aufgrund Ihrer ständigen Verherrlichung der Befreier deren Segnungen zuteil werden zu lassen.

Das ist keine Behauptung sondern eine Tatsache. Du neigst dazu nur das zu Lesen was in dein Geschichtsbild passt. Wie eine hörige BRD-Kartoffel.

csincsilladefraszegy
29.01.2015, 13:50
Das ist keine Behauptung sondern eine Tatsache. Du neigst dazu nur das zu Lesen was in dein Geschichtsbild passt. Wie eine hörige BRD-Kartoffel.

Sie passen gut zum IMT, da wurden auch Behauptungen zur Tatsache umgedeutet.
Wie gesagt, schade, das mit der Zeitmaschine ....

Parabellum
29.01.2015, 13:57
Sie passen gut zum IMT, da wurden auch Behauptungen zur Tatsache umgedeutet.
Wie gesagt, schade, das mit der Zeitmaschine ....

Also hast du den Bericht nicht gelesen. Bedauerlich, eine sehr aufschlussreiche Lektüre. Allerdings nicht mit den Zahlen die du dir erhoffst. Gut schlafen kannst du erst bei 6-stelligen Todeszahlen.

moishe c
29.01.2015, 14:07
Bin nicht links, Depp!

Wie wahr, wie wahr!

Du bist ein Agent der faschistischen "Firmen" CIA und Mossad!

Nur bist du zu doof um zu realisieren (= in deinen Verstand aufzunehmen), daß deine heutigen Finanziers auch schon die bolschewistische "Revolution" = Terror- und Gewaltorgie finanziert und! orchestriert haben!

Hoffentlich trifft dich diese Erkenntnis nicht eines Tages aus heiterem Himmel wie ein Eispickel ... :fizeig:

csincsilladefraszegy
29.01.2015, 14:26
Also hast du den Bericht nicht gelesen. Bedauerlich, eine sehr aufschlussreiche Lektüre. Allerdings nicht mit den Zahlen die du dir erhoffst. Gut schlafen kannst du erst bei 6-stelligen Todeszahlen.

Verstehendes Lesen ist Ihre Sache nicht, was zwar Ihren Quatsch erklärt, aber nicht entschuldigt.

Parabellum
29.01.2015, 14:42
Verstehendes Lesen ist Ihre Sache nicht, was zwar Ihren Quatsch erklärt, aber nicht entschuldigt.

Es ist ok. Du bist nicht allein, auch andere sind mit 35 000 Toten und keinen Tieffliegerangriffen in Dresden höchst unzufrieden. Das würde erklären wieso du mir dementsprechend so eine Begegnung wünschst. Pure Frustration. :fizeig:

Lichtblau
29.01.2015, 15:33
Also hast du den Bericht nicht gelesen. Bedauerlich, eine sehr aufschlussreiche Lektüre. Allerdings nicht mit den Zahlen die du dir erhoffst. Gut schlafen kannst du erst bei 6-stelligen Todeszahlen.

bring doch endlich mal ein minimalen realitätssinn auf.
hätte die historikerkommission tatsächlich feststellen können das die rechten recht haben???
never ever.

Parabellum
29.01.2015, 16:03
bring doch endlich mal ein minimalen realitätssinn auf.
hätte die historikerkommission tatsächlich feststellen können das die rechten recht haben???
never ever.

Können sie. Die Alleinschuld Deutschlands am 1.WK ist ja schon z.B. lange kein Thema mehr.

Lichtblau
29.01.2015, 16:11
Können sie. Die Alleinschuld Deutschlands am 1.WK ist ja schon z.B. lange kein Thema mehr.

kann man nicht vergleichen. hat nicht so viel mit dem ns zu tun.

abgesehen davon dass es die deutsche alleinschuld nie lehrmeinung war, und die sich durch diesen trick wieder selbst als objektiv feiern.

csincsilladefraszegy
29.01.2015, 16:14
Es ist ok. Du bist nicht allein, auch andere sind mit 35 000 Toten und keinen Tieffliegerangriffen in Dresden höchst unzufrieden. Das würde erklären wieso du mir dementsprechend so eine Begegnung wünschst. Pure Frustration. :fizeig:

Na, da bin ich aber froh. Aber, wie Sie es nicht zu erfassen imstande sind, ich habe weder geschrieben, das ich den Bericht gelesen habe, noch das ich ihn nicht gelesen habe.
Um es noch deutlicher für Sie zu formulieren, ich habe mich überhaupt nicht darauf bezogen, sondern Ihnen lediglich die Erfahrung "Dresden" gewünscht. Ebenfalls unabhängig von der Opferanzahl dort.

Sie sind hier der Forums-:crazy:.

Parabellum
29.01.2015, 16:17
kann man nicht vergleichen. hat nicht so viel mit dem ns zu tun.

abgesehen davon dass es die deutsche alleinschuld nie lehrmeinung war, und die sich durch diesen trick wieder selbst als objektiv feiern.

Lässt sich vergleichen, Deutschland als alleiniger Kriegstreiber fällt bzgl. 1.WK raus. Die Alleinschuld war abgesehen davon sehr wohl eine Lehrmeinung, so wurde das Ganze in der Schule nämlich vermittelt.
Aber wer mit einer Null mehr besser schlafen kann soll sie sich dazudenken, betroffener Macht mich die ganze Materie nach dieser "Richtigstellung" sowieso nicht.



Na, da bin ich aber froh. Aber, wie Sie es nicht zu erfassen imstande sind, ich habe weder geschrieben, das ich den Bericht gelesen habe, noch das ich ihn nicht gelesen habe.
Um es noch deutlicher für Sie zu formulieren, ich habe mich überhaupt nicht darauf bezogen, sondern Ihnen lediglich die Erfahrung "Dresden" gewünscht. Ebenfalls unabhängig von der Opferanzahl dort.

Sie sind hier der Forums-:crazy:.

Ja, ich weiss das Sie gar nichts gelesen haben und zu viel Unsinn schreiben. Die Erfahrung Dresden wäre für mich nur dann akzeptabel wenn ich auf der Gewinnerseite bin,also vor einem "Norden"-Gerät sitze.

herberger
29.01.2015, 16:20
Wäre es möglich das sehr viele Flüchtlinge aus dem deutschen Osten statt als Opfer von Dresden in die geschätzten Todesopfer der Vertriebenen einbezogen wurden?

csincsilladefraszegy
29.01.2015, 16:24
Es ist ok. Du bist nicht allein, auch andere sind mit 35 000 Toten und keinen Tieffliegerangriffen in Dresden höchst unzufrieden. Das würde erklären wieso du mir dementsprechend so eine Begegnung wünschst. Pure Frustration. :fizeig:

Von Ihnen angetrieben, habe ich nun mal hinein gelesen. Und was muss ich finden?

"Doch so hat die Dresdner Historikerkommission nicht gearbeitet. Diese 2004 eingesetzt Expertengruppe hatte den Auftrag, eine möglichst niedrige Opferzahl zu ermitteln.
Natürlich wurde das nirgendwo schriftlich festgehalten, aber ihre Arbeitsweise legt diese Vermutungnahe: Denn nur solche Ergebnisse fanden Eingang in das Gutachten der Kommission, die eine maximale Opferzahl von 25.000 Toten stützen. Andere Überlegungen wurden verworfen, Kritiker wurden mundtot gemacht, Fakten wurden außer Acht gelassen, und das alles unter dem Deckmantel der wissenschaftlichen Neutralität.

Wer nach der Lektüre dieser Expertise noch an die Hieb- und Stichfestigkeit des Gutachtens der Dresdner Historikerkommission glaubt, der tut dies nur, weil er daran glauben will"


Sie sind einfach nur lächerlich!

Parabellum
29.01.2015, 16:24
Wäre es möglich das sehr viele Flüchtlinge aus dem deutschen Osten statt als Opfer von Dresden in die geschätzten Todesopfer der Vertriebenen einbezogen wurden?

Wer weiß. Bedenke die Möglichkeiten die sich daraus ergeben würden. bis zu 7-stellige Opferzahlen lassen sich da für Dresden rausholen.