PDA

Vollständige Version anzeigen : ARD-"Pamorama" vergleicht Fluchthelfer an der innerdeutschen Grenze mit Schleppern von Asylbetrügern



Strandwanderer
06.11.2014, 21:10
.
Diese miese, verlogene Masche scheint beim GEZ-Fernsehen nicht aus der Mode zu kommen:

"06.11.14 | 22:00 Uhr
Fluchthelfer: Gestern Helden, heute Kriminelle

Das Einreißen von Grenzen ist dieser Tage Gegenstand feierlicher Erinnerung. Dass der Mauerfall sich nun zum 25. Mal jährt, lässt das Glücksgefühl plötzlich gewonnener Freiheit bei den Deutschen und anderen Europäern noch einmal intensiv aufleben. Es ist indes eine Illusion, dass Grenzen damit gänzlich aus unserer Welt verschwunden sind. Sie sind für uns Deutsche nur weniger sichtbar.

An den Außengrenzen des Kontinents hat Europa, unter kräftigem Antrieb von Deutschland, neue und schwer überwindbare Sperranlagen errichtet. Flüchtlinge sollen daran gehindert werden, europäischen Boden zu erreichen. In Zeiten von Krieg und Chaos im Zweistromland und in Teilen Afrikas gewinnt diese Politik eine akute, oft tödliche Bedeutung."

http://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2014/Fluchthelfer-Gestern-Helden-heute-Kriminelle,fluechtlinge1080.html

BlackForrester
06.11.2014, 23:25
Das ist Panorama gebrachte Beispiel mit dem "syrischen Fluchthelfer" hinkt dermaßen, dass eigentliche die ganze Panorama-Redaktion vor Schmerzen schreien müsste.

Wenn ein "Fluchthelfer" einem Menschen hilft aus dem Staat zu fliehen, wo er vom Staat aus politischen, religiösen oder ethnischen Gründen verfolgt wird...oder Menschen hilft aus einem Kriegsgebiet zu fliehen...etc. - dann mag man es nun für gut oder nicht gut befinden dass er daran Geld verdient.

Dass man in Athen (das ist Griechenland - damit ein Teil der EU und damit auch der europäischen Menschenrechtskonvetion unterworfen) als Mensch politisch verfolgt wird oder von Krieg bedroht wäre - ich denke dies wird nicht einmal die Panorama-Redaktion behaupten...also der war aufgeführte Syrer kein "Fluchthelfer", sondern einfach ein Schleuser, welcher Menschen aus einem Staat wo weder Verfolgung noch Krieg - mit falschen Papieren - in einen anderen Staat gebracht hat. Das ist keine "Fluchthilfe" - denn diesen Menschen drohte eben kein Schaden an Leib und Leben.

Deutschmann
06.11.2014, 23:42
.
Diese miese, verlogene Masche scheint beim GEZ-Fernsehen nicht aus der Mode zu kommen:

"06.11.14 | 22:00 Uhr
Fluchthelfer: Gestern Helden, heute Kriminelle

Das Einreißen von Grenzen ist dieser Tage Gegenstand feierlicher Erinnerung. Dass der Mauerfall sich nun zum 25. Mal jährt, lässt das Glücksgefühl plötzlich gewonnener Freiheit bei den Deutschen und anderen Europäern noch einmal intensiv aufleben. Es ist indes eine Illusion, dass Grenzen damit gänzlich aus unserer Welt verschwunden sind. Sie sind für uns Deutsche nur weniger sichtbar.

An den Außengrenzen des Kontinents hat Europa, unter kräftigem Antrieb von Deutschland, neue und schwer überwindbare Sperranlagen errichtet. Flüchtlinge sollen daran gehindert werden, europäischen Boden zu erreichen. In Zeiten von Krieg und Chaos im Zweistromland und in Teilen Afrikas gewinnt diese Politik eine akute, oft tödliche Bedeutung."

http://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2014/Fluchthelfer-Gestern-Helden-heute-Kriminelle,fluechtlinge1080.html

Eine Randbemerkung dazu: "Flüchtlingsaktivisten" haben Gedenkkreuze für die Mauertoten abgerissen und wollen die an die EU-Aussengrenzen bringen.

Chronos
07.11.2014, 01:17
(....)

Das ist Panorama gebrachte Beispiel mit dem "syrischen Fluchthelfer" hinkt dermaßen, dass eigentliche die ganze Panorama-Redaktion vor Schmerzen schreien müsste.

Weshalb sollte die Panorama-Redaktion vor Schmerzen schreien?

Die wissen sehr gut, was sie tun - und vor allem werden sie fürstlich dafür entlohnt, dass sie das Lied ihres Arbeitgebers singen und dabei sogar lächeln!

Gärtner
07.11.2014, 01:29
Weshalb sollte die Panorama-Redaktion vor Schmerzen schreien?

Die wissen sehr gut, was sie tun - und vor allem werden sie fürstlich dafür entlohnt, dass sie das Lied ihres Arbeitgebers singen und dabei sogar lächeln!

Fürstlich ist die Entlohnung nicht, das sind Überzeugungstäter.

Esreicht!
07.11.2014, 01:48
.
Diese miese, verlogene Masche scheint beim GEZ-Fernsehen nicht aus der Mode zu kommen:

"06.11.14 | 22:00 Uhr
Fluchthelfer: Gestern Helden, heute Kriminelle

Das Einreißen von Grenzen ist dieser Tage Gegenstand feierlicher Erinnerung. Dass der Mauerfall sich nun zum 25. Mal jährt, lässt das Glücksgefühl plötzlich gewonnener Freiheit bei den Deutschen und anderen Europäern noch einmal intensiv aufleben. Es ist indes eine Illusion, dass Grenzen damit gänzlich aus unserer Welt verschwunden sind. Sie sind für uns Deutsche nur weniger sichtbar.

An den Außengrenzen des Kontinents hat Europa, unter kräftigem Antrieb von Deutschland, neue und schwer überwindbare Sperranlagen errichtet. Flüchtlinge sollen daran gehindert werden, europäischen Boden zu erreichen. In Zeiten von Krieg und Chaos im Zweistromland und in Teilen Afrikas gewinnt diese Politik eine akute, oft tödliche Bedeutung."

http://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2014/Fluchthelfer-Gestern-Helden-heute-Kriminelle,fluechtlinge1080.html

Endlich wird der Berufsstand der Schlepper geadelt. Man könnte ja dem Schlepper des Jahres das Bundesverdienstkreuz aushändigen Gauck würde sicher auch eine Laudatio dazu einfallen!

kd

Bulldog
07.11.2014, 02:59
Wer die deutschen Flüchtlinge aus der ehemaligen Bolschewistenzone mit illegalen Einwanderern aus Asien und Afrika oder soagr mit Zigeunerbanden vergleicht und das tun diese 68er-Bolschewisten implizit und einige auch dreist und frech explizit, der ist ein geisteskranker Verbrecher , also nichts anderes als eben ein 68er-Bolschewist.

Aber wie behauptete erst neulich ein user des HPF und überzeugter 68er-Bolschewist in einem Disput mit mir ???

"Das hat alles nichts mit der Frankfurter Schule zu tun."

Ja und Scheiße hat auch nichts mit Nahrungsmitteln und Essen zu tun, gelle.:crazy:

Chronos
07.11.2014, 06:58
Fürstlich ist die Entlohnung nicht, das sind Überzeugungstäter.
Na gut, fürstlich vielleicht nicht, aber angesichts dessen, was die an Arbeit abliefern, würde jeder zuverlässig und tüchtig arbeitende kleine Manager in einem privaten Unternehmen vor Neid erblassen.

Hay
07.11.2014, 07:08
Fürstlich ist die Entlohnung nicht, das sind Überzeugungstäter.

Sie können ganz gut davon leben, ganz besonders die Überzeugungstäter.

ksero
07.11.2014, 07:33
Sie können ganz gut davon leben, ganz besonders die Überzeugungstäter.
Ist doch in jedem System so: Wer sich anpasst bzw. das Ganze noch aus voller Überzeugung tut, dem wird es an nichts mangeln. Das war in der DDR, im dritten Reich und ist auch in der BRD der Fall.

Strandwanderer
07.11.2014, 07:51
Fürstlich ist die Entlohnung nicht, das sind Überzeugungstäter.


Für solche Tourette-Anfälle . . .


Wo lüge ich denn, Proletenfreundchen? Ich rezitiere nur deine eigenen Absonderungen. Begeistert lobst und preist du den besoffenen Schlägermob als Volksbewegung und stellst den Pöbel den Helden vom Herbst '89 gleich.

Du bist um keinen Deut besser als das Salafistengesindel, du bis ein Haß- und Gewaltprophet.


. . . gibt's doch bestimmt Zulagen, von denen sich der Qualitätshetzer auch mal etwas Aufschnitt zum Knäckebrot gönnen kann.

Gawen
07.11.2014, 07:58
Fürstlich ist die Entlohnung nicht, das sind Überzeugungstäter.

Die ÖRler werden für ihre Propaganda sehr gut aus den GEZ Zwangsabgaben entlohnt, darüber schreiben die Neider aus den privaten "Qualitätsmedien" ja gerne! :D

http://www.zeit.de/2013/22/oeffentlich-rechtliches-fernsehen-verwendung-gebuehren

Brotzeit
07.11.2014, 09:54
Das ist Panorama gebrachte Beispiel mit dem "syrischen Fluchthelfer" hinkt dermaßen, dass eigentliche die ganze Panorama-Redaktion vor Schmerzen schreien müsste.
- Gekürzt - ........................

Da ist offensichtlich Nichts das Schmerzen im Gehirn verursachen könnte ...................

Gärtner
07.11.2014, 10:19
Für solche Tourette-Anfälle . . .




. . . gibt's doch bestimmt Zulagen, von denen sich der Qualitätshetzer auch mal etwas Aufschnitt zum Knäckebrot gönnen kann.

Von einem Rassisten-Würstchen, das ganz gelb vor Neid wird, weil es seine dümmlichen Boshaftigkeiten nur hier ins Forum sekretieren kann, nehme ich derartige Komplimente gerne als Bestätigung.

Gärtner
07.11.2014, 10:21
Na gut, fürstlich vielleicht nicht, aber angesichts dessen, was die an Arbeit abliefern, würde jeder zuverlässig und tüchtig arbeitende kleine Manager in einem privaten Unternehmen vor Neid erblassen.

Umgeekehrt könnt ich mir die laxe, schlampige und unpünktliche Manier, die allenthalben - nicht nur bei Behörden - Einzug gehalten hat, keine zwei Wochen leisten. Wir stellen also fest: die Zustände, sie sind verbesserungswürdig.

Gärtner
07.11.2014, 10:24
Die ÖRler werden für ihre Propaganda sehr gut aus den GEZ Zwangsabgaben entlohnt, darüber schreiben die Neider aus den privaten "Qualitätsmedien" ja gerne! :D

http://www.zeit.de/2013/22/oeffentlich-rechtliches-fernsehen-verwendung-gebuehren

Bei Otto Normalredakteur kommt von dem Segen nicht soviel an. Außerdem werden da ständig Stellen abgebaut, die Arbeit an Freie zu Dumpinglöhnen ausgelagert.

herberger
07.11.2014, 10:26
Die früheren Fluchthelfer gingen ein hohes persönliches Risiko ein,ob das im Verhältnis zum Verdienst stand weiss ich nicht,während orientalische Schleuserbanden kein Risiko eingehen und gefahrlos verdienen,ein hohes Risiko gehen nur die Flüchtlinge ein in dem sie absaufen können.

Stättler
07.11.2014, 10:30
Bei Otto Normalredakteur kommt von dem Segen nicht soviel an. Außerdem werden da ständig Stellen abgebaut, die Arbeit an Freie zu Dumpinglöhnen ausgelagert.

Und wo verbraten sie die dem Volk abgepressten Milliarden ?

" Sturm der Liebe " zB und die gesamte Produktion der Süssholz -Adligen - Chefärzte - Serien , der dümmlichen Tatorte , die mittlerweile am Bosporus stattfinden , der
Koch- Olympiaden kann diese Mammut - Alimentation doch nicht auffressen ...?

Und die Infrastruktur der ÖR wurde und wird abgebaut - ob Auslandsberichter oder internes Personal - Produktion wird scheinbar schon komplett nach außen beauftragt...


Also wo verbleibt die Kohle ?

Nanu
07.11.2014, 10:32
Sie können ganz gut davon leben, ganz besonders die Überzeugungstäter.

Einige Chefredakteure und Ressortleiter vielleicht. Und selbst die stehen unter riesigem Leistungsdruck. Die Indianer, sprich Redakteure, sind längst entlassen und verdingen sich mit viel Glück und connections als freie Lohnsklaven.

Chronos
07.11.2014, 10:39
Und wo verbraten sie die dem Volk abgepressten Milliarden ?

" Sturm der Liebe " zB und die gesamte Produktion der Süssholz -Adligen - Chefärzte - Serien , der dümmlichen Tatorte , die mittlerweile am Bosporus stattfinden , der
Koch- Olympiaden kann diese Mammut - Alimentation doch nicht auffressen ...?

Und die Infrastruktur der ÖR wurde und wird abgebaut - ob Auslandsberichter oder internes Personal - Produktion wird scheinbar schon komplett nach außen beauftragt...


Also wo verbleibt die Kohle ?
Das frage ich mich angesichts des von den ÖR-Erziehungs- und Gehirnwaschfunkern gesendeten Schrotts auch schon die ganze Zeit!

Strandwanderer
07.11.2014, 13:38
. . . nehme ich derartige Komplimente gerne als Bestätigung.

Ja klar.

Wenn man dich als irren Hetzer entlarvt, verwandelt sich das in deiner geisteskranken Phantasie zum "Kompliment".

Ich rate dringend zu einer stationären Behandlung.

Gärtner
07.11.2014, 13:55
Und wo verbraten sie die dem Volk abgepressten Milliarden ?

" Sturm der Liebe " zB und die gesamte Produktion der Süssholz -Adligen - Chefärzte - Serien , der dümmlichen Tatorte , die mittlerweile am Bosporus stattfinden , der
Koch- Olympiaden kann diese Mammut - Alimentation doch nicht auffressen ...?

Und die Infrastruktur der ÖR wurde und wird abgebaut - ob Auslandsberichter oder internes Personal - Produktion wird scheinbar schon komplett nach außen beauftragt...


Also wo verbleibt die Kohle ?
Gute Frage. Wenn ich mir allein den WDR angucke, der jedes Jahr, das Gott werden läßt. 1 Milliarde (!) Euro verbrät, frage ich mich dauernd, wofür bloß? Gute Programminhalte können es nicht sein, journalistische Meisterleistungen auch nicht... stattdessen eine geradezu byzantische Hierarchie, deren Verästelungen und Feinheiten nur die Eingeweihtesten durchschauen... diese Leute müssen natürlich nichts leisten, weil das Geld immer fließt. Da können die Programme noch so flach und lebendenthirnt sein, den Leute wird die die GEZ-Seuer abgegepreßt, ganz egal, ob sie den Quatsch überhaupt jemals einschalten.

Und das Beste: auch die ÖR müssen jetzt sparen, und wo wird als erstes abgeknapst? Genau, beim Personal. Also dort, woher einzig die Gesundung bewerkstelligt werden könnte, um ein Programm zu machen, das Relevanz besitzt und das die Leute auch sehe wollen.

Gärtner
07.11.2014, 14:01
Ja klar.

Wenn man dich als irren Hetzer entlarvt, verwandelt sich das in deiner geisteskranken Phantasie zum "Kompliment".

Ich rate dringend zu einer stationären Behandlung.
Mach Sitz!

Azrael
07.11.2014, 14:05
Wenn man dich als irren Hetzer entlarvt,

Strandi "entlarvt" Gärtner als irren Hetzer...:haha:...das ist fast so geil wie "Salafist bezeichnet Kabarettisten als Hassprediger".:haha: Ach ja, die schönste Satire schreibt immer noch das Leben selbst.:D

Bergischer Löwe
07.11.2014, 14:06
Gute Frage. Wenn ich mir allein den WDR angucke, der jedes Jahr, das Gott werden läßt. 1 Milliarde (!) Euro verbrät, frage ich mich dauernd, wofür bloß? Gute Programminhalte können es nicht sein, journalistische Meisterleistungen auch nicht... stattdessen eine geradezu byzantische Hierarchie, deren Verästelungen und Feinheiten nur die Eingeweihtesten durchschauen... diese Leute müssen natürlich nichts leisten, weil das Geld immer fließt. Da können die Programme noch so flach und lebendenthirnt sein, den Leute wird die die GEZ-Seuer abgegepreßt, ganz egal, ob sie den Quatsch überhaupt jemals einschalten.

Und das Beste: auch die ÖR müssen jetzt sparen, und wo wird als erstes abgeknapst? Genau, beim Personal. Also dort, woher einzig die Gesundung bewerkstelligt werden könnte, um ein Programm zu machen, das Relevanz besitzt und das die Leute auch sehe wollen.

100%ige Zustimmung. Nur: Warum muß TV immer "relevant" sein. Gute Unterhaltung täte es z.B. auch. In den USA findet gerade eine Serien-Revolution statt. Die ÖR schlafen. Topserien wie Breaking Bad wurden nach arte verschoben (lief seit 2009 mitten in der Woche um 23:30) oder finden überhaupt nicht statt ("House of Cards", "True Detective", "Sopranos", "Game of Thrones"). Im ÖR gibt's entweder Rentnerprogramm oder ernsthaften "Bildungsauftrag". Immer häufiger geht mein Finger Richtung Fernbedienung fürs Smart-TV. Netflix habe ich in 1080p jetzt abonniert. 8,95 im Monat flat. Das TV wie wir es kennen, gehört längst der Vergangenheit an. Hollywood und seine neuen Sendeformen überrollen die Schlafmützen beim ÖR.

Shahirrim
07.11.2014, 14:07
Michael Winklers Tageskommentar bringt es auf den Punkt:

Wir in Deutschland haben nach dem Zweiten Weltkrieg ein gerüttelt Maß an Vertriebenen aufgenommen. Deutsche, die von Völkern aus ihrer seit Jahrhunderten angestammten Heimat verjagt worden sind, die wir heute "unsere Freunde" nennen. Das waren Flüchtlinge, die sich vor der entfesselten Soldateska eines Josef Stalin und Ilja Ehrenburgs retten mußten. Was heute nach Deutschland eindringt, sind in der großen Mehrzahl keine "Flüchtlinge", sondern Glücksritter, Auswanderer, die hier das bessere Leben suchen, das sie zu Hause nicht fähig sind, mit eigener Arbeit zu erschaffen. Was aber sollen wir mit Leuten anfangen, die unfähig sind, ihre eigenen Länder aufzubauen? Sollen wir ihnen eine Daueralimente als Schmarotzer schenken? Oh ja, sie wollen arbeiten. Warum, zum Teufel, haben sie nicht dort gearbeitet, wo sie herkommen? Dort gibt es Arbeit in Hülle und Fülle, dort müssen ganze Länder und Staaten aufgebaut werden! Dort herrschen 30, ja 50 Jahre Aufholbedarf! Wenn es also irgendwo auf der Welt viel zu tun gibt, dann genau dort, wo diese Menschen abhauen anstatt anzupacken.

Es gibt kein Anrecht auf ein besseres Leben auf anderer Leute Kosten. Es gibt kein Recht darauf, bei anderen Völkern unterzukriechen. Es gibt kein Recht darauf, andere Völker zu überfallen und zu unterwerfen, sei es als siegreiches Heer oder als Heuschreckenschwarm aus Armutsflüchtlingen. Wir erleben derzeit eine Invasion, und nur, weil diese Invasoren "Asyl" statt "Urräh!" oder "Allahu akbar!" rufen, nur, weil sie nicht waffenstarrend und mit Kampfpanzern daherkommen, ist diese Invasion noch lange nicht friedlich. Invasionsheere alter Zeiten haben bei den Besiegten Quartier bezogen, sich verpflegen lassen und Tribute einkassiert. Nicht anders verhalten sich heute die Asylantenscharen. Die Gutmenschen, die ihnen das alles freiwillig abliefern, stehen im Rang von Kollaborateuren, die für den Feind gegen das eigene Volk arbeiten.

http://www.michaelwinkler.de/Kommentar.html