PDA

Vollständige Version anzeigen : Versteht mich nicht falsch, aber...



Popel
06.11.2014, 19:23
Muss mir mal was von der Seele schreiben, leider auch aufpassen was und wie ich schreibe!
Von Anfang, ich bin ein junger Herrrr um die 30, hab schon einige bitterere Dinge hier erlebt, wie wohl jeder von euch! Hab einen guten Realschulabschluss, anstrengende Lehre, Zivi(komm ist auch ein Dienst und ein verlorenes Jahr) Dann folgten "Arbeitsverhältnisse" in Leihfirmen für ca. 6€ die Stunde (Damals fing es ja an mit den Leihbuden) obwohl ich ja in meinen erlernten Beruf arbeitete, gut ich war jung, ich dachte das wird schon, meine Ma unterstützte mich (leider) auch ab und zu. Ich dachte es wird schon! Wieder Job gefunden, umgezogen, wo es evtl. "mehr Chancen" gibt! Wieder mal arbeitslosigkeit, hoffnungslosigkeit, ich wollte mal langsam auf die Beine kommen! Ich wollte ja auch irgendwann eine Frau und ein paar kleine Schei**er haben/leisten können! Wieder mal Arbeit gefunden "so einen Job"
Naja irgendwie muss es auch "mal weitergehen"
Wieder mal arbeitslosigkeit
Holy shit, wann bin ich denn mal endlich drann!?
Dann dadurch und anderen Sachen Borderline bekommen, nach einiger Zeit sammelte sich Hass, Wut, auch Trauer, Depries.
Will ich das alles noch!? Ich wollte eigtl. Nicht mehr!
Nach Jahren wurde es ein kleines bisschen bisschen besser, wieder mal so nen Job, war aber nicht in der Lage zu arbeiten, wegen der "Störung"
Teufelskreis, arbeitslos, dann wieder von der Arge in Job gezwungen und sanktioniert, mehr Depries...
Und das um die 20 Mal!
Einige Jahre vergingen so, dann Schulden, zum Teil aber unverschuldet!
Ich sagte mir, jetzt muss ich versuchen mich zusammen zureißen und wieder wenigstens "so einen Schei** Job zu finden"
Ich fand etwas, am Anfang kam ich auch wie immet nicht klar, doch diesmal hatten die Leute Gott sei dank Geduld mit mir und ich konnte mich ein bisschen erholen, seelisch! War auch ein leichter Job(für wenig Geld natürlich) Ich gewann mit der Zeit wieder Vertrauen in mir selber, trotzdem, die Wut blieb, alles bleibt, es ist nur scheinbare Normalität! Schauspielerei! Ich ahme euch nur nach, trotzdem hasse und verachte ich euch, für alles!
Ich wurde auch noch von der Leihbude um mein sauer verdientes Geld betrogen und musste noch meinem Geld hinterherrennen!
Dann wieder einen Job gefunden in meinen Beruf bis jetzt bei dieser Leihbude! Bei einem der reichsten Konzerne in diesem verka..ten Land, die Produkte nur für reiche Leute bauen, anstrengende Arbeit, ich schaff das ja mit meiner wiedergewonnenen Leistungsfähigkeit, trotz Hass und Wut
Und trotzdem, ein Hungerlohn von ca 7€
Ein Witz! Andere bekommen da 10€ und haben sogar etwas ganz anderes gelernt!
Womit ich wieder an den Anfang anschließen will
Versteht mich nicht falsch Leute....aber ich hoffe dieses Drecksland tut endlich verr...cken und mit ihm dieses niederträchtige Volk, ausgenommen die Kinder natürlich aber den Alten und anderen Deutschen wünsche ich die Pest!!!

In ein paar Tagen denke ich bestimmt wieder anderes, aber jetzt gerade hasse ich wieder dieses "Land"
!
Ich hoffe ihr versteht mich!

Miau
06.11.2014, 19:30
Muss mir mal was von der Seele schreiben, leider auch aufpassen was und wie ich schreibe!
Von Anfang, ich bin ein junger Herrrr um die 30, hab schon einige bitterere Dinge hier erlebt, wie wohl jeder von euch! Hab einen guten Realschulabschluss, anstrengende Lehre, Zivi(komm ist auch ein Dienst und ein verlorenes Jahr) Dann folgten "Arbeitsverhältnisse" in Leihfirmen für ca. 6€ die Stunde (Damals fing es ja an mit den Leihbuden) obwohl ich ja in meinen erlernten Beruf arbeitete, gut ich war jung, ich dachte das wird schon, meine Ma unterstützte mich (leider) auch ab und zu. Ich dachte es wird schon! Wieder Job gefunden, umgezogen, wo es evtl. "mehr Chancen" gibt! Wieder mal arbeitslosigkeit, hoffnungslosigkeit, ich wollte mal langsam auf die Beine kommen! Ich wollte ja auch irgendwann eine Frau und ein paar kleine Schei**er haben/leisten können! Wieder mal Arbeit gefunden "so einen Job"
Naja irgendwie muss es auch "mal weitergehen"
Wieder mal arbeitslosigkeit
Holy shit, wann bin ich denn mal endlich drann!?
Dann dadurch und anderen Sachen Borderline bekommen, nach einiger Zeit sammelte sich Hass, Wut, auch Trauer, Depries.
Will ich das alles noch!? Ich wollte eigtl. Nicht mehr!
Nach Jahren wurde es ein kleines bisschen bisschen besser, wieder mal so nen Job, war aber nicht in der Lage zu arbeiten, wegen der "Störung"
Teufelskreis, arbeitslos, dann wieder von der Arge in Job gezwungen und sanktioniert, mehr Depries...
Und das um die 20 Mal!
Einige Jahre vergingen so, dann Schulden, zum Teil aber unverschuldet!
Ich sagte mir, jetzt muss ich versuchen mich zusammen zureißen und wieder wenigstens "so einen Schei** Job zu finden"
Ich fand etwas, am Anfang kam ich auch wie immet nicht klar, doch diesmal hatten die Leute Gott sei dank Geduld mit mir und ich konnte mich ein bisschen erholen, seelisch! War auch ein leichter Job(für wenig Geld natürlich) Ich gewann mit der Zeit wieder Vertrauen in mir selber, trotzdem, die Wut blieb, alles bleibt, es ist nur scheinbare Normalität! Schauspielerei! Ich ahme euch nur nach, trotzdem hasse und verachte ich euch, für alles!
Ich wurde auch noch von der Leihbude um mein sauer verdientes Geld betrogen und musste noch meinem Geld hinterherrennen!
Dann wieder einen Job gefunden in meinen Beruf bis jetzt bei dieser Leihbude! Bei einem der reichsten Konzerne in diesem verka..ten Land, die Produkte nur für reiche Leute bauen, anstrengende Arbeit, ich schaff das ja mit meiner wiedergewonnenen Leistungsfähigkeit, trotz Hass und Wut
Und trotzdem, ein Hungerlohn von ca 7€
Ein Witz! Andere bekommen da 10€ und haben sogar etwas ganz anderes gelernt!
Womit ich wieder an den Anfang anschließen will
Versteht mich nicht falsch Leute....aber ich hoffe dieses Drecksland tut endlich verr...cken und mit ihm dieses niederträchtige Volk, ausgenommen die Kinder natürlich aber den Alten und anderen Deutschen wünsche ich die Pest!!!

In ein paar Tagen denke ich bestimmt wieder anderes, aber jetzt gerade hasse ich wieder dieses "Land"
!
Ich hoffe ihr versteht mich!


Das liest sich nicht sehr fröhlich. Du scheinst mir ein Opfer dieser Gesellschaft zu sein. Suche Freunde, schließe Dich anderen an, denen es ebenso geht. Das hilft.
Viel Erfolg und den Kopf immer hoch gehalten!

Anita Fasching
06.11.2014, 19:39
Muss mir mal was von der Seele schreiben, leider auch aufpassen was und wie ich schreibe!
Von Anfang, ich bin ein junger Herrrr um die 30, hab schon einige bitterere Dinge hier erlebt, wie wohl jeder von euch! Hab einen guten Realschulabschluss, anstrengende Lehre, Zivi(komm ist auch ein Dienst und ein verlorenes Jahr) Dann folgten "Arbeitsverhältnisse" in Leihfirmen für ca. 6€ die Stunde (Damals fing es ja an mit den Leihbuden) obwohl ich ja in meinen erlernten Beruf arbeitete, gut ich war jung, ich dachte das wird schon, meine Ma unterstützte mich (leider) auch ab und zu. Ich dachte es wird schon! Wieder Job gefunden, umgezogen, wo es evtl. "mehr Chancen" gibt! Wieder mal arbeitslosigkeit, hoffnungslosigkeit, ich wollte mal langsam auf die Beine kommen! Ich wollte ja auch irgendwann eine Frau und ein paar kleine Schei**er haben/leisten können! Wieder mal Arbeit gefunden "so einen Job"
Naja irgendwie muss es auch "mal weitergehen"
Wieder mal arbeitslosigkeit
Holy shit, wann bin ich denn mal endlich drann!?
Dann dadurch und anderen Sachen Borderline bekommen, nach einiger Zeit sammelte sich Hass, Wut, auch Trauer, Depries.
Will ich das alles noch!? Ich wollte eigtl. Nicht mehr!
Nach Jahren wurde es ein kleines bisschen bisschen besser, wieder mal so nen Job, war aber nicht in der Lage zu arbeiten, wegen der "Störung"
Teufelskreis, arbeitslos, dann wieder von der Arge in Job gezwungen und sanktioniert, mehr Depries...
Und das um die 20 Mal!
Einige Jahre vergingen so, dann Schulden, zum Teil aber unverschuldet!
Ich sagte mir, jetzt muss ich versuchen mich zusammen zureißen und wieder wenigstens "so einen Schei** Job zu finden"
Ich fand etwas, am Anfang kam ich auch wie immet nicht klar, doch diesmal hatten die Leute Gott sei dank Geduld mit mir und ich konnte mich ein bisschen erholen, seelisch! War auch ein leichter Job(für wenig Geld natürlich) Ich gewann mit der Zeit wieder Vertrauen in mir selber, trotzdem, die Wut blieb, alles bleibt, es ist nur scheinbare Normalität! Schauspielerei! Ich ahme euch nur nach, trotzdem hasse und verachte ich euch, für alles!
Ich wurde auch noch von der Leihbude um mein sauer verdientes Geld betrogen und musste noch meinem Geld hinterherrennen!
Dann wieder einen Job gefunden in meinen Beruf bis jetzt bei dieser Leihbude! Bei einem der reichsten Konzerne in diesem verka..ten Land, die Produkte nur für reiche Leute bauen, anstrengende Arbeit, ich schaff das ja mit meiner wiedergewonnenen Leistungsfähigkeit, trotz Hass und Wut
Und trotzdem, ein Hungerlohn von ca 7€
Ein Witz! Andere bekommen da 10€ und haben sogar etwas ganz anderes gelernt!
Womit ich wieder an den Anfang anschließen will
Versteht mich nicht falsch Leute....aber ich hoffe dieses Drecksland tut endlich verr...cken und mit ihm dieses niederträchtige Volk, ausgenommen die Kinder natürlich aber den Alten und anderen Deutschen wünsche ich die Pest!!!

In ein paar Tagen denke ich bestimmt wieder anderes, aber jetzt gerade hasse ich wieder dieses "Land"
!
Ich hoffe ihr versteht mich!

Klar verstehen wir dich.
Das Volksverrecken wünscht so mancher hierzulande.

ochmensch
06.11.2014, 19:43
Muss mir mal was von der Seele schreiben, leider auch aufpassen was und wie ich schreibe!
Von Anfang, ich bin ein junger Herrrr um die 30, hab schon einige bitterere Dinge hier erlebt, wie wohl jeder von euch! Hab einen guten Realschulabschluss, anstrengende Lehre, Zivi(komm ist auch ein Dienst und ein verlorenes Jahr) Dann folgten "Arbeitsverhältnisse" in Leihfirmen für ca. 6€ die Stunde (Damals fing es ja an mit den Leihbuden) obwohl ich ja in meinen erlernten Beruf arbeitete, gut ich war jung, ich dachte das wird schon, meine Ma unterstützte mich (leider) auch ab und zu. Ich dachte es wird schon! Wieder Job gefunden, umgezogen, wo es evtl. "mehr Chancen" gibt! Wieder mal arbeitslosigkeit, hoffnungslosigkeit, ich wollte mal langsam auf die Beine kommen! Ich wollte ja auch irgendwann eine Frau und ein paar kleine Schei**er haben/leisten können! Wieder mal Arbeit gefunden "so einen Job"
Naja irgendwie muss es auch "mal weitergehen"
Wieder mal arbeitslosigkeit
Holy shit, wann bin ich denn mal endlich drann!?
Dann dadurch und anderen Sachen Borderline bekommen, nach einiger Zeit sammelte sich Hass, Wut, auch Trauer, Depries.
Will ich das alles noch!? Ich wollte eigtl. Nicht mehr!
Nach Jahren wurde es ein kleines bisschen bisschen besser, wieder mal so nen Job, war aber nicht in der Lage zu arbeiten, wegen der "Störung"
Teufelskreis, arbeitslos, dann wieder von der Arge in Job gezwungen und sanktioniert, mehr Depries...
Und das um die 20 Mal!
Einige Jahre vergingen so, dann Schulden, zum Teil aber unverschuldet!
Ich sagte mir, jetzt muss ich versuchen mich zusammen zureißen und wieder wenigstens "so einen Schei** Job zu finden"
Ich fand etwas, am Anfang kam ich auch wie immet nicht klar, doch diesmal hatten die Leute Gott sei dank Geduld mit mir und ich konnte mich ein bisschen erholen, seelisch! War auch ein leichter Job(für wenig Geld natürlich) Ich gewann mit der Zeit wieder Vertrauen in mir selber, trotzdem, die Wut blieb, alles bleibt, es ist nur scheinbare Normalität! Schauspielerei! Ich ahme euch nur nach, trotzdem hasse und verachte ich euch, für alles!
Ich wurde auch noch von der Leihbude um mein sauer verdientes Geld betrogen und musste noch meinem Geld hinterherrennen!
Dann wieder einen Job gefunden in meinen Beruf bis jetzt bei dieser Leihbude! Bei einem der reichsten Konzerne in diesem verka..ten Land, die Produkte nur für reiche Leute bauen, anstrengende Arbeit, ich schaff das ja mit meiner wiedergewonnenen Leistungsfähigkeit, trotz Hass und Wut
Und trotzdem, ein Hungerlohn von ca 7€
Ein Witz! Andere bekommen da 10€ und haben sogar etwas ganz anderes gelernt!
Womit ich wieder an den Anfang anschließen will
Versteht mich nicht falsch Leute....aber ich hoffe dieses Drecksland tut endlich verr...cken und mit ihm dieses niederträchtige Volk, ausgenommen die Kinder natürlich aber den Alten und anderen Deutschen wünsche ich die Pest!!!

In ein paar Tagen denke ich bestimmt wieder anderes, aber jetzt gerade hasse ich wieder dieses "Land"
!
Ich hoffe ihr versteht mich!

Was hast du denn gelernt?

Wadenkater
06.11.2014, 19:49
Das Beste wäre, die Wut rauszulassen und zu den Hoolies zu gehen, anstatt sich für einen Sklavenjob sich körperl. und seel. zu opfern und langsam zu krepieren. Dieses Schweinesystem kann nur noch mit Gewalt bekämpft werden, aber nicht mit Duldsamkeit und Selbstaufopferung.

schlaufix
06.11.2014, 19:50
Klar verstehen wir dich.
Das Volksverrecken wünscht so mancher hierzulande.

Warum sollen die Alten und die anderen Deutschen die Pest bekommen? Erzähl doch mal was du gelernt hast.

Wadenkater
06.11.2014, 19:52
Hass Dich lieber selbst - Gründe hast Du ja genug dafür.

Warum? weil er sich hat verarschen lassen und geglaubt hat, mit Fleiß und Anständigkeit bringt man es in diesem Schweinesystem zu was? :vogel:

Anita Fasching
06.11.2014, 19:55
Warum sollen die Alten und die anderen Deutschen die Pest bekommen? Erzähl doch mal was du gelernt hast.

Habe ich doch nicht behauptet.Nur das sich einige den schnellen Volkstod wünschen.
Frag ansonsten den Strangersteller,warum er manchmal auf solche Gedanken kommt.

schlaufix
06.11.2014, 19:58
Habe ich doch nicht behauptet.Nur das sich einige den schnellen Volkstod wünschen.
Frag ansonsten den Strangersteller,warum er manchmal auf solche Gedanken kommt.
sorry Anita. Tut mir jetzt aber echt leid. Das sollte eigentlich an den POPEL gehen. Entschuldigung!!!

Popel
06.11.2014, 20:02
Was ich gelernt habe behalte ich eben für mich, gibt ja sowas wie Privatsphäre
Warum ich den Volkstod wünsche? Naja ich bin auch geneigter Leser von Killerbee und sehe und merkte merke ja auch selber WAS die Deutschen sind, Kakerlaken, Schaben in Menschengestalt! Die meisten, nicht alle ist klar, aber fast alle!

Anita Fasching
06.11.2014, 20:02
sorry Anita. Tut mir jetzt aber echt leid. Das sollte eigentlich an den POPEL gehen. Entschuldigung!!!

Du bist aber nett! Akzeptiert! :))

jack000
06.11.2014, 20:04
Dann wieder einen Job gefunden in meinen Beruf bis jetzt bei dieser Leihbude! Bei einem der reichsten Konzerne in diesem verka..ten Land, die Produkte nur für reiche Leute bauen, anstrengende Arbeit, ich schaff das ja mit meiner wiedergewonnenen Leistungsfähigkeit, trotz Hass und Wut
Und trotzdem, ein Hungerlohn von ca 7€
Das klingt nach Automobilindustrie und selbst als Leiharbeiter bekommst du da mehr als 7€/Std. .Bei Aldi an der Kasse bekommst du in meiner Region 14€/Std. (Auch ohne Ausbildung).


Womit ich wieder an den Anfang anschließen will
Versteht mich nicht falsch Leute....aber ich hoffe dieses Drecksland tut endlich verr...cken und mit ihm dieses niederträchtige Volk, ausgenommen die Kinder natürlich aber den Alten und anderen Deutschen wünsche ich die Pest!!!
M.E. ist dein Problem eine generelle negative Einstellung zu allem und alles. Was ist denn konkret schlimmes passiert?
- Realschulabschluss
- Ausbildung
- Zivildienst
- Job als Leiharbeiter
Ist das ein Grund in deinen jungen Jahren in Depressionen zu verfallen?

Meine Empfehlung:
- Generell eine positivere Denkweise an den Tag legen
- Deinen Job gut machen, damit du gute Zeugnisse bekommst
- Dich aus einem Job heraus für bessere bezahlte Jobs bewerben (Das ist deutlich einfacher als aus der Arbeitslosigkeit heraus).
- Wenn du sowieso schon umgezogen bist, suche dir Standorte wo besser bezahlt wird und die Arbeitslosigkeit gering ist (Vorsicht dabei: Nicht die Wohnkosten unterschätzen).

Makkabäus
06.11.2014, 20:06
In solch einer Situation würde ich auch verrückt werden.

Anita Fasching
06.11.2014, 20:06
Was ich gelernt habe behalte ich eben für mich, gibt ja sowas wie Privatsphäre
Warum ich den Volkstod wünsche? Naja ich bin auch geneigter Leser von Killerbee und sehe und merkte merke ja auch selber WAS die Deutschen sind, Kakerlaken, Schaben in Menschengestalt! Die meisten, nicht alle ist klar, aber fast alle!

Killerbee meint aber nicht die Deutschen, sondern die Kartoffeln.
Halt dich da an Nanu oder Frundsberg, die sind Fachleute für "Kartoffelkunde".
Ansonsten hast du schon nicht komplett unrecht, du solltest deine Wut aber kanalisieren und nicht pauschalieren.
Das kommt sonst sehr Psycho rüber.

autochthon
06.11.2014, 20:09
deinen Frust verstehe ich ja.
Aber anderen Landsleuten den Tod zu wünschen, kann ich nicht nachvollziehen. Wieso willst Du dann eigentlich die Kinder verschonen!!?? Die sind recht schnell erwachsen und dann auch wieder junge Deutsche Bevölkerung.
Ich habe auch meinen Groll auf alles mögliche. Und ich habe meine Gründe. Mir geht es auch schon länger schlecht. Gesund heitlich, wie wirtschaftlich.

Mach`doch mal `ne Psychotherapie. Ist keine Schande....

Hans Huckebein
06.11.2014, 20:10
Diese Biografien werden immer häufiger!
Wer sich selbst nicht helfen kann, geht unter.

"Gutmenschen" kümmern sich um Asylbewerber und die dicke Frau aus Berlin um ganz Europa;
Hier im Lande werden Sozialarbeiterstellen gestrichen....."Wir" müssen ja Europa und den Euro retten...

Miau
06.11.2014, 20:22
Popel, wo bist Du verwurzelt?

Popel
06.11.2014, 20:32
Ich meine es ja aus der Wut heraus! Manchmal würde ich auch selber Deutschland als Kanzler regieren und die ganse konserative Schei**e nochmal probieren, also die 60er 70er Politik, nicht die30er wie einige Zyniker wieder jetzt meinen würden, bei dem Wort "Kanzler" !
Und so durchgeknallt bin ich doch gar nicht :crazy:
@Jack was du schreibst ist absoluter Bullshit!
Ich bin kein Roboterdeutscher, der wie ein Chinawanderarbeiter von einen Job zum nächsten zieht!
Und beim arbeiten habe ich immer alles gegeben, also lasst doch bitte solche Altherren Floskeln "Wer will der kann" das könnt ihr Deutschen euch schenken!
Ich hab euch doch durchschaut, ich weiß wenn mich so ein Typ wie dieser Jack sieht, vielleicht ein älterer Herr, aber ganz gewiss ältere Herren sehen in uns jungen nur Rohstofflager, Ressourcen, die man ausplündern kann! Aber in ein paar Jahren, Jahrzenten ist Schluss, dann gibt es für euch nichts zu fressen mehr, weil junge Leute wie ich eben keine Zeit und Geld für Kinder und künftige Leistungsträger hatten! Sollen die Alten doch dann von Türken zerpflückt werden, mir Schegal!

Alter Preuße
06.11.2014, 20:37
Was soll man dazu sagen, ohne wirklichen Einblick zu haben. Aber manchmal liegt es auch an einem selbst und nicht an den anderen. Was Du gelernt hast, verschweigst Du, gut. Es gibt aber viele Berufe, da werden Leute händeringend gesucht und man verdient mehr als € 6,--/St. und auch mehr als den Mindestlohn. Mit 30 Jahren kann man auch vllt. noch einen neuen Beruf lernen. Ein Freund von mir ist Dachdecker, da zahlt die Innung sogar fünfstellige Prämien für neue Berufseinsteiger.

Klar, ist alles nicht einfach, aber wenn man ein bißchen Willen hat und sich reinhängt, kann man vieles schaffen. Aber wahrscheinlich ist Dir der Willen bei Deiner Biografie abhanden gekommen oder war nie da. Das wird das eigentliche Problem sein.

Pillefiz
06.11.2014, 20:44
ihr kapiert anscheinend noch immer nicht, dass Wille allein gar nicht mehr ausreicht! Es gibt einfach nicht mehr genug anständig bezahlte Arbeit! Das ganze System ist zum Sklavenhandel verkommen, weil ein Überschuss an Arbeitskräften da ist

tabasco
06.11.2014, 20:49
ihr kapiert anscheinend noch immer nicht, dass Wille allein gar nicht mehr ausreicht! Es gibt einfach nicht mehr genug anständig bezahlte Arbeit! (...)

O doch. Nur Mut.

Rolf1973
06.11.2014, 20:51
Der Jobcentermitarbeiter tanzt mit dem Lord.........

OneDownOne2Go
06.11.2014, 20:51
Der Jobcentermitarbeiter tanzt mit dem Lord.........

Ja, das ging mir auch schon durch den Kopf...

Kuchenhuber
06.11.2014, 20:53
Und beim arbeiten habe ich immer alles gegeben, also lasst doch bitte solche Altherren Floskeln "Wer will der kann" das könnt ihr Deutschen euch schenken!
Ich hab euch doch durchschaut, ich weiß wenn mich so ein Typ wie dieser Jack sieht, vielleicht ein älterer Herr, aber ganz gewiss ältere Herren sehen in uns jungen nur Rohstofflager, Ressourcen, die man ausplündern kann! Aber in ein paar Jahren, Jahrzenten ist Schluss, dann gibt es für euch nichts zu fressen mehr, weil junge Leute wie ich eben keine Zeit und Geld für Kinder und künftige Leistungsträger hatten! Sollen die Alten doch dann von Türken zerpflückt werden, mir Schegal!

Wo kommst du denn her? Und was können wir Deutsche uns schenken? Nur zum provozieren hier?

Denk mal etwas über deinen Benutzernamen nach und zieh endlich den Finger aus der Nase!

Rolf1973
06.11.2014, 20:55
Ja, das ging mir auch schon durch den Kopf...


Kann mich auch täuschen, aber der Stil kommt mir bekannt vor. Irgendwann bekommt man eine Antenne für sowas.

hagelschauer
06.11.2014, 20:57
Was ich gelernt habe behalte ich eben für mich, gibt ja sowas wie Privatsphäre
Warum ich den Volkstod wünsche? Naja ich bin auch geneigter Leser von Killerbee und sehe und merkte merke ja auch selber WAS die Deutschen sind, Kakerlaken, Schaben in Menschengestalt! Die meisten, nicht alle ist klar, aber fast alle!

Und was ist nach diesem Volkstod? Welches Schicksal wirst du in diesem Vorgang erleiden, bleibst du am Ende übrig? Wird es danach besser sein?

konfutse
06.11.2014, 20:57
...
Suche dir professionele Hilfe. Hier auf "dieses Drecksland" und "dieses niederträchtige Volk" zu schimpfen bringt dir nichts. Bringt dir zwar Verständnis, aber auch Bestätigung und noch mehr Frust.

Miau
06.11.2014, 20:58
Kann mich auch täuschen, aber der Stil kommt mir bekannt vor. Irgendwann bekommt man eine Antenne für sowas.

Ich finde den Stil auch seltsam.

Rolf1973
06.11.2014, 20:59
O doch. Nur Mut.

In Hamburg mag es noch gehen. Aber versuchs mal in der brandenburgischen Provinz. Viel Glück!

Carl von Cumersdorff
06.11.2014, 21:01
Zuerst leg dir mal einen ordentlichen Namen zu. Mit Popel wird das nix. Selbstvertrauen, Hart wie Kruppstahl und wissen was man kann sind gefragt. Kein Dummschwätzer werden, sondern Vorbild für die germanische Jugend sein. Lass Geisteskrankheiten und Depressionen den linken Gleichmachern und Schwuchteln. Leb den neuen deutschen Traum. Deutschland ist schön. Glaub an Deutschland. Glaub an das Großdeutsche Reich. Dann wird es dir wieder besser gehen.

Gärtner
06.11.2014, 21:01
30 und nur die Platte "die anderen sind schuld" drauf? Gute Güte.

OneDownOne2Go
06.11.2014, 21:02
Kann mich auch täuschen, aber der Stil kommt mir bekannt vor. Irgendwann bekommt man eine Antenne für sowas.

Mir geht dieses "die Welt ist Scheiße, und ich bin ihr Opfer" einfach gegen den Strich. Wenn ich schon "Borderline" höre, bin ich bedient. Da gab's mal einen Song von Gary Moore... Run to your mama (but don't come crying to me), und das sollte dieser Jammerlappen mal beherzigen.

Popel
06.11.2014, 21:02
Gut schwadroniert mal weiter, ich wollte ja mal meinen Frust auslassen und bin auch kein Fake!
Ich muss jetzt jedenfalls ins Bett um euch morgen wieder euer Luder, Lotter und Bloggerleben zu finanzieren! Mùsste eigtl. schon schlafen! Geht mir auch schon wieder etwas besser und ja ich weiß, blöder Name, buuuhuuuu, so what! Was besseres wusste ich eben nicht!
Adiau bis morgen vielleicht! :fuck:

Heifüsch
06.11.2014, 21:10
In solch einer Situation würde ich auch verrückt werden.

Ach weißte, ich war mit 18 nicht nur Abi-los und arbeitslos, sondern auch obdachlos. Ich wollte beruflich eben nur das machen, was mich wirklich interessiert und was mir Spaß macht; der Verdienst war für mich immer Nebensache. Und irgendwann hat´s dann auch geklappt. >8-))

Rolf1973
06.11.2014, 21:11
30 und nur die Platte "die anderen sind schuld" drauf? Gute Güte.

Ich habe echtes Mitleid mit ihm und heule solidarisch mit. Keiner gibt ihm einfach so zwanzig Euro die Stunde
und vermutlich ist man auch noch so frech, Leistung von ihm zu verlangen.

Was für eine grausame Welt, sein Schicksal rührt mich zu Tränen.

Heinrich_Kraemer
06.11.2014, 21:12
ihr kapiert anscheinend noch immer nicht, dass Wille allein gar nicht mehr ausreicht! Es gibt einfach nicht mehr genug anständig bezahlte Arbeit! Das ganze System ist zum Sklavenhandel verkommen, weil ein Überschuss an Arbeitskräften da ist

OMG! Senator kennt Nathan persönlich! Da wird ja der Hund in der Pfanne verrückt! :crazy::crazy::crazy:

Zum Thema: Das sehe ich ganz anders. Es gibt in der Arbeitslosenhochburg Berlin einen Mangel an Handwerkern (v.a. Maler, Trockenbauer, Gala usw.), Discounterkräften (ab 15 Euro aufwärts) und bei Burgerbuden für 1300 brutto mit 13. Monatsgehalt.

Und das bei hunderttausenden Arbeitslosen! Und zwar deshalb, weil man sich hierzuberlin dafür einfach zu schade ist. Lieber chillen auf Amtskosten, mal bisschen schwarz nebenher arbeiten. Man hat ja auch irgendwas studiert, es ist das gute Recht und dann solche "niederen" Arbeiten... Geht gar nicht. *rülps* Ist man ja auch irgendwie ganz was besonderes.

Was allerdings zur Arbeitsplatzvernichtung hierzulande immer weiter beigtragen hat sind die maßlosen Gewerkschaftsforderungen, die Abgaben und der ganze Sozialstaatsabkassierungsdreck des lieben Sozialstaats und die beste Staatsverschuldung. Kurz: die Sozialdemokratie


Theoretisch wurde dies nationalökonomisch längst alles analysiert und mit dem Nobelpreis in den 70ern belohnt: Milton Friedman und die Chicagoer Schule. Ignoriert bis heute hierzulande, Prchtkanzler Schmidt betrieb zur gleichen Zeit dann noch das exakte Gegenteil zu diesen Erkenntissen, stramm sozialödemorkatisch: Schulden zum Verprassen.

Sergen
06.11.2014, 21:12
Popel du hast ein Problem das nur du selber lösen kannst. Verschaffe dir ein klaren Kopf und setzte dir Prioritäten. Hier im Forum allen Deutschen den Tod zu wünschen bringt dir nichts und ist obendrein noch Foren schädigend.

Cerridwenn
06.11.2014, 21:17
Ja, das ging mir auch schon durch den Kopf...


Das war mein erster Gedanke!

Heinrich_Kraemer
06.11.2014, 21:22
Mir geht dieses "die Welt ist Scheiße, und ich bin ihr Opfer" einfach gegen den Strich. Wenn ich schon "Borderline" höre, bin ich bedient. Da gab's mal einen Song von Gary Moore... Run to your mama (but don't come crying to me), und das sollte dieser Jammerlappen mal beherzigen.

Interessant bei den psychischen Wehwehchen die man hierzulande mittlerweile ja besonders gerne hat, ist, daß diese v.a. dort auftreten, wo am wenigsten gearbeitet wird. Im ÖD, in der Verwaltung und Buha und was auch immer.

Wird dagegen hart gearbeitet ist die eigene Wertschätzung mit am höchsten, die psychischen Wehwechchen nicht ausgebildet.

Oder ums mit einer Familienweisheit zu sagen: Tu körperlich feste arbeiten, dann geht das schnell wieder weg.

ABAS
06.11.2014, 21:29
Muss mir mal was von der Seele schreiben, leider auch aufpassen was und wie ich schreibe!
Von Anfang, ich bin ein junger Herrrr um die 30, hab schon einige bitterere Dinge hier erlebt, wie wohl jeder von euch! Hab einen guten Realschulabschluss, anstrengende Lehre, Zivi(komm ist auch ein Dienst und ein verlorenes Jahr) Dann folgten "Arbeitsverhältnisse" in Leihfirmen für ca. 6€ die Stunde (Damals fing es ja an mit den Leihbuden) obwohl ich ja in meinen erlernten Beruf arbeitete, gut ich war jung, ich dachte das wird schon, meine Ma unterstützte mich (leider) auch ab und zu. Ich dachte es wird schon! Wieder Job gefunden, umgezogen, wo es evtl. "mehr Chancen" gibt! Wieder mal arbeitslosigkeit, hoffnungslosigkeit, ich wollte mal langsam auf die Beine kommen! Ich wollte ja auch irgendwann eine Frau und ein paar kleine Schei**er haben/leisten können! Wieder mal Arbeit gefunden "so einen Job"
Naja irgendwie muss es auch "mal weitergehen"
Wieder mal arbeitslosigkeit
Holy shit, wann bin ich denn mal endlich drann!?
Dann dadurch und anderen Sachen Borderline bekommen, nach einiger Zeit sammelte sich Hass, Wut, auch Trauer, Depries.
Will ich das alles noch!? Ich wollte eigtl. Nicht mehr!
Nach Jahren wurde es ein kleines bisschen bisschen besser, wieder mal so nen Job, war aber nicht in der Lage zu arbeiten, wegen der "Störung"
Teufelskreis, arbeitslos, dann wieder von der Arge in Job gezwungen und sanktioniert, mehr Depries...
Und das um die 20 Mal!
Einige Jahre vergingen so, dann Schulden, zum Teil aber unverschuldet!
Ich sagte mir, jetzt muss ich versuchen mich zusammen zureißen und wieder wenigstens "so einen Schei** Job zu finden"
Ich fand etwas, am Anfang kam ich auch wie immet nicht klar, doch diesmal hatten die Leute Gott sei dank Geduld mit mir und ich konnte mich ein bisschen erholen, seelisch! War auch ein leichter Job(für wenig Geld natürlich) Ich gewann mit der Zeit wieder Vertrauen in mir selber, trotzdem, die Wut blieb, alles bleibt, es ist nur scheinbare Normalität! Schauspielerei! Ich ahme euch nur nach, trotzdem hasse und verachte ich euch, für alles!
Ich wurde auch noch von der Leihbude um mein sauer verdientes Geld betrogen und musste noch meinem Geld hinterherrennen!
Dann wieder einen Job gefunden in meinen Beruf bis jetzt bei dieser Leihbude! Bei einem der reichsten Konzerne in diesem verka..ten Land, die Produkte nur für reiche Leute bauen, anstrengende Arbeit, ich schaff das ja mit meiner wiedergewonnenen Leistungsfähigkeit, trotz Hass und Wut
Und trotzdem, ein Hungerlohn von ca 7€
Ein Witz! Andere bekommen da 10€ und haben sogar etwas ganz anderes gelernt!
Womit ich wieder an den Anfang anschließen will
Versteht mich nicht falsch Leute....aber ich hoffe dieses Drecksland tut endlich verr...cken und mit ihm dieses niederträchtige Volk, ausgenommen die Kinder natürlich aber den Alten und anderen Deutschen wünsche ich die Pest!!!

In ein paar Tagen denke ich bestimmt wieder anderes, aber jetzt gerade hasse ich wieder dieses "Land"
!
Ich hoffe ihr versteht mich!

Wenn Dir Dein Beitrag selbst geholfen hat ist das eine guter
Beitrag den kein User und Gastleser falsch verstehen kann!

Helgoland
06.11.2014, 21:30
ihr kapiert anscheinend noch immer nicht, dass Wille allein gar nicht mehr ausreicht! Es gibt einfach nicht mehr genug anständig bezahlte Arbeit! Das ganze System ist zum Sklavenhandel verkommen, weil ein Überschuss an Arbeitskräften da ist

Der noch kräftig (Barmherzigkeit heuchelnd) durch Heerscharen von bald auch zur Arbeit zugelassenen Wirtschaftsflüchtlingen und "Asylsuchenden" aufgestockt wird, die vor allem den Arbeitsmarkt im unteren Lohndrittel nachhaltig aufmischen werden.

ABAS
06.11.2014, 21:38
Popel du hast ein Problem das nur du selber lösen kannst. Verschaffe dir ein klaren Kopf und setzte dir Prioritäten. Hier im Forum allen Deutschen den Tod zu wünschen bringt dir nichts und ist obendrein noch Foren schädigend.

Hass und Todeswuensche gibt es seit Menschengedenken und
Hass zielt auf Vernichtung. Gerade in der letzten Zeit hat das
Phaenomen Hass besonders zugenommen. Es gibt eine nicht
unbetraechtliche Anzahl von Amerikanern, Russen, Chinesen
und Europaern die sich gegenseitig hassen bzw. den Hass auf
des Volk projezieren obwohl die Regierungen den Zwist, tiefe
Abneigungen und Verachtung gesaeht haben.

Alle Europaer sollte sich meiner Ansicht nach auf den Feind in
den USA konzentrieren mit den Russen und Chinesen paktieren
um endlich dafuer Sorge zu tragen das der Hass gegen das USA
Verbrecherimperium in radikales Potential mit dem Ziel
der Vernichtung des US Schurkenstaates umgewandelt wird.

Stakkato
06.11.2014, 21:38
......... und ja ich weiß, blöder Name, buuuhuuuu, so what! Was besseres wusste ich eben nicht!
Adiau bis morgen vielleicht! :fuck:

Nicht... ?? dann hast Du den Namen auch verdient ! :appl:

Don
06.11.2014, 21:41
Warum? weil er sich hat verarschen lassen und geglaubt hat, mit Fleiß und Anständigkeit bringt man es in diesem Schweinesystem zu was? :vogel:

Von Fleiß und Anständigkeit las ich da nichts.

Alter Preuße
06.11.2014, 21:42
ihr kapiert anscheinend noch immer nicht, dass Wille allein gar nicht mehr ausreicht! Es gibt einfach nicht mehr genug anständig bezahlte Arbeit! Das ganze System ist zum Sklavenhandel verkommen, weil ein Überschuss an Arbeitskräften da ist

Das stimmt doch so nicht. Die Arbeitslosigkeit ist auf dem geringsten Stand seit langem und in vielen Berufen werden Leute gesucht.

Apart
06.11.2014, 21:43
Was ich gelernt habe behalte ich eben für mich, gibt ja sowas wie Privatsphäre
Warum ich den Volkstod wünsche? Naja ich bin auch geneigter Leser von Killerbee und sehe und merkte merke ja auch selber WAS die Deutschen sind, Kakerlaken, Schaben in Menschengestalt! Die meisten, nicht alle ist klar, aber fast alle!



Und glaubst du in allem Ernst Franzosen, Engländer oder AMis wären was besseres ?

Alter Preuße
06.11.2014, 21:43
In Hamburg mag es noch gehen. Aber versuchs mal in der brandenburgischen Provinz. Viel Glück!

Dann bewegt man sich, bpsw. nach Berlin oder besser gleich nach Süddeutschland.

ABAS
06.11.2014, 21:44
Von Fleiß und Anständigkeit las ich da nichts.

Vielleicht kann man User wie Popel als Attentaeter konditionieren
und instrumentalisieren. Das Instrument des politischen Attentates
kommt im 21. Jahrhundert bisher im Einsatz eindeutig zu kurz!

Bisher liegen die religiosen Fanatiker um Laengen vorn! :D

Pillefiz
06.11.2014, 21:45
Das stimmt doch so nicht. Die Arbeitslosigkeit ist auf dem geringsten Stand seit langem und in vielen Berufen werden Leute gesucht.

sagt wer?

jack000
06.11.2014, 21:45
@Jack was du schreibst ist absoluter Bullshit!
Es ist dein gutes Recht so zu denken ...


Ich bin kein Roboterdeutscher, der wie ein Chinawanderarbeiter von einen Job zum nächsten zieht!
Genau das sollten meine Vorschläge ja verhindern ...


Und beim arbeiten habe ich immer alles gegeben, also lasst doch bitte solche Altherren Floskeln "Wer will der kann" das könnt ihr Deutschen euch schenken!
"ihr Deutschen"? Ich habe auch Kollegen mit Migrationshintergrund, die nicht morgens aufstehen und das erste was denen durch den Kopf geht ist: "Alles scheiße hier".


Ich hab euch doch durchschaut, ich weiß wenn mich so ein Typ wie dieser Jack sieht, vielleicht ein älterer Herr, aber ganz gewiss ältere Herren sehen in uns jungen nur Rohstofflager, Ressourcen, die man ausplündern kann! Aber in ein paar Jahren, Jahrzenten ist Schluss, dann gibt es für euch nichts zu fressen mehr, weil junge Leute wie ich eben keine Zeit und Geld für Kinder und künftige Leistungsträger hatten! Sollen die Alten doch dann von Türken zerpflückt werden, mir Schegal!
Also mein Alter fängt auch noch mit einer 3 an. Was die Altersdiskriminierung betrifft, so gebe ich dir recht (in ca. 10 Jahren werde ich das haben), aber die betrifft dich ebenso noch nicht.

Sorry, aber mit Realschulabschluss, Zivildienst geleistet, mit Ausbildung, in den 30ern ist man nicht in der Gruppe der Hoffnungslosen und Verzweifelten.
=> Es fehlen hier Informationen die das Gesamtbild abrunden, bzw. überhaupt erst nachvollziehbar erscheinen lassen!

elas
06.11.2014, 21:47
Das liest sich nicht sehr fröhlich. Du scheinst mir ein Opfer dieser Gesellschaft zu sein. Suche Freunde, schließe Dich anderen an, denen es ebenso geht. Das hilft.
Viel Erfolg und den Kopf immer hoch gehalten!

Ganz verkehrt. Suche Freunde denen es gut geht. Das hilft.....wenn überhaupt. Er braucht med.-psychologische Lebenshilfe.

Rockatansky
06.11.2014, 21:48
lass dir das Fachabitur heutzutage schenken und mach "irgendwas dann mit Medien".... :)
Oder studier Sozialpädagogik oder Erzieher und gehe zu den Grünen... ;)

Edit:

Sorry, war nur ein kleiner Scherz ...

Alter Preuße
06.11.2014, 21:48
sagt wer?

Alle ! In fast allen Handwerksberufen suchen sie händeringend Leute. Klar, ein bißchen was muß schon können. Die Bildungsverlierer unserer roten Lehranstalten taugen zum großen Teil nicht für die einfachsten Berufe. Das werden dann Berufsharzer.

Ali Ria Ashley
06.11.2014, 21:53
Alle ! In fast allen Handwerksberufen suchen sie händeringend Leute. Klar, ein bißchen was muß schon können. Die Bildungsverlierer unserer roten Lehranstalten taugen zum großen Teil nicht für die einfachsten Berufe. Das werden dann Berufsharzer.

genau, die meisten harzer wollen nicht, weil sie nicht lernen können und nicht teamfähig sind. das rumgeheule dieser Klientel ist schon bisweilen recht erbärmlich... nicht alle meine ich, einen teil dieser gruppe. Arbeit und gute arbeit gibt es genug!

elas
06.11.2014, 22:00
Zuerst leg dir mal einen ordentlichen Namen zu. Mit Popel wird das nix. Selbstvertrauen, Hart wie Kruppstahl und wissen was man kann sind gefragt. Kein Dummschwätzer werden, sondern Vorbild für die germanische Jugend sein. Lass Geisteskrankheiten und Depressionen den linken Gleichmachern und Schwuchteln. Leb den neuen deutschen Traum. Deutschland ist schön. Glaub an Deutschland. Glaub an das Großdeutsche Reich. Dann wird es dir wieder besser gehen.

Jawoll:

Feiger Gedanken
Bängliches Schwanken,
Weibisches Zagen,
Ängstliches Klagen
Wendet kein Elend,
Macht dich nicht frei.

Allen Gewalten
Zum Trutz sich erhalten,
Nimmer sich beugen,
Kräftig sich zeigen,
Rufet die Arme
Der Götter herbei!

konfutse
06.11.2014, 22:03
Jawoll:

Feiger Gedanken
Bängliches Schwanken,
Weibisches Zagen,
Ängstliches Klagen
Wendet kein Elend,
Macht dich nicht frei.

Allen Gewalten
Zum Trutz sich erhalten,
Nimmer sich beugen,
Kräftig sich zeigen,
Rufet die Arme
Der Götter herbei!
Danke. Goethe ist der Größte.

Helgoland
06.11.2014, 22:06
Die Bildungsverlierer unserer roten Lehranstalten taugen zum großen Teil nicht für die einfachsten Berufe.

Dafür können sie aber ihr Wohnzimmer mit Zertifikaten diverser "Qualifizierungsmassnahmen" tapezieren, die von der BA im Rahmen der Schönung von Arbeitslosenstatistiken bündelweise verteilt werden.

Buchenholz
06.11.2014, 22:08
ihr kapiert anscheinend noch immer nicht, dass Wille allein gar nicht mehr ausreicht! Es gibt einfach nicht mehr genug anständig bezahlte Arbeit! Das ganze System ist zum Sklavenhandel verkommen, weil ein Überschuss an Arbeitskräften da ist
So ist es! Gezielt von unseren Eliten so herbeigeführt und jeder Depp konnte ihnen dabei zusehen, wie sie diese Situation über die Jahre schuffen und auch weiterhin emsigst verschärfen. Seine eigene Situation erträglicher gestalten kann man nur noch wie im Spiel "Reise nach Jerusalem", indem man die Mitmenschen aussticht. Und unsere Eliten versuchen in uns die trügerische Hoffnung aufrechtzuerhalten, daß wir in diesem Spiel tolle Gewinner sein können und die verlierer stets nur die anderen sind, wenn wir nur gut genug sind und unsere ganze Energie auf diesen widerwärtigen "Jeder gegen Jeden" und "ich bin besser als alle anderen"-Wettbewerb konzentrieren statt sie auf den Kampf gegen unsere feindliche Klasse an Volksverrätern zu konzentrieren

latrop
06.11.2014, 22:10
Das stimmt doch so nicht. Die Arbeitslosigkeit ist auf dem geringsten Stand seit langem und in vielen Berufen werden Leute gesucht.

Meinst du ?

Die vielen, die beim Jobcenter und den Agenturen nichts verdienen oder in sog. Massnahmen sind (obwohl sie nicht im Arbeitsverhältnis stehen), werden alle nicht unter arbeitslos geführt.

Das ist reine Augenwischerei.

latrop
06.11.2014, 22:13
Dafür können sie aber ihr Wohnzimmer mit Zertifikaten diverser "Qualifizierungsmassnahmen" tapezieren, die von der BA im Rahmen der Schönung von Arbeitslosenstatistiken bündelweise verteilt werden.

So sieht das aus.
Sag ich doch - reine Augenwischerei und Dauerverblödung der Deutschen durch die Presse und die Agenturen.

Alter Preuße
06.11.2014, 22:14
Meinst du ?

Die vielen, die beim Jobcenter und den Agenturen nichts verdienen oder in sog. Massnahmen sind (obwohl sie nicht im Arbeitsverhältnis stehen), werden alle nicht unter arbeitslos geführt.

Das ist reine Augenwischerei.

Das war Jahren aber auch schon so.

Buchenholz
06.11.2014, 22:29
genau, die meisten harzer wollen nicht, weil sie nicht lernen können und nicht teamfähig sind. das rumgeheule dieser Klientel ist schon bisweilen recht erbärmlich... nicht alle meine ich, einen teil dieser gruppe. Arbeit und gute arbeit gibt es genug!
Und woher beziehst Du diese Information, daß es sich dabei wirklich um die Mehrheit handelt? Ich kenne etliche charakterlich integre, fleißige und geradezu peinlichst gewissenhaft arbeitende Personen, die für 6-8,-€ Stundenlöhne dahinvegetieren, im Niedriglohnsektor unter haarsträubenden Arbeitskonditionen verheizt werden und trotz unzähliger Bewerbungen nichts anderes finden. Einige müssen sich auch mit Teilzeitjobs und Verdienst unter HartzIV-Niveau begnügen und ergänzen dies durch ihre Ersparnisse, weil sie Panik vor den Jobcentern haben oder wegen zu hohen Ersparnissen, Partnereinkommen, etc... kein Anspruch besteht. Die tauchen in keiner Arbeitslosenstatistik auf, genausowenig wie die ganzen unfreiwilligen Minijobber, die sich mangels ALG2-Anspruch den Gang zum Jobcenter sparen. Sie zählen alle zum deutschen "Jobwunder". Von allen Seiten erlebe und höre ich dieselben ernüchternden Geschichten. Ein stetig wachsender Teil der Arbeitnehmer fristet ein elendes Dasein in mieserabel bezahlten prekären Beschäftigungen.

Rumpelstilz
06.11.2014, 22:45
Alle ! In fast allen Handwerksberufen suchen sie händeringend Leute. Klar, ein bißchen was muß schon können. Die Bildungsverlierer unserer roten Lehranstalten taugen zum großen Teil nicht für die einfachsten Berufe. Das werden dann Berufsharzer.
"Alle" kann schon einmal nicht sein.

Und das mit der Bildungsmisere hat nichts mit der Situation in vielen Sektoren der Wirtschaft zu tun. Kennst Du denn diese Sektoren und den Arbeitsmarkt dort oder kennst Du jemanden persoenlich, der davon Ahnung hat?

Z.B. im Sektor Elektortechnik/Informativ/Automatisierung gibt es Stellenausschreibungen, die bis zu einem Jahr lang woechentlich kursieren. Z.B. eine kleine Firma sucht einen Ingenieur, die Position ist hochdotiert. Die Anzeige ist aber ein Dauerlaeufer. Merkwuerdig, nicht wahr?

Ich moechte hier nicht meine eigene Geschichte, aufgrund derer in schliesslich "zwangsweise" in GB gelandet bin, noch die meiner Arbeitskollegen staendig wiederholen, aber ein Blick in das Telepolis-Forum von Heise, wenn wirkliche Informatiker ueber den Arbeitsmarkt reden, ist schon aufschlussreich.

Ebenso wie dieser Auschnitt von Leserkommentaren auf tagesschau.de. Der Artikel und alle Kommentare (http://meta.tagesschau.de/id/73479/fachkraeftemangel-zuwanderer-dringend-gesucht) sind schon etwas aelter und im Archiv, das nur mit Benutzername und Passwort von tagesschau.de erreichbar ist.

Am 29. Mai 2013 um 07:04 von Norm
Blödsinn!
Es gibt keinen Fachkräftemangel in Deutschland. Ich weiss das, denn ich kenne da Jemanden der selbst Fachkraft ist.
Hochqualifiziert, magna cum Laudae, und muss sich von befristetem AV zu befristeten AV hangeln bei vergleichsweise ernüchterndem Gehalt.
Hier will die Industrie Dumpingverhältnisse schaffen, und zwar auf dieselbe Weise wie es schon in anderen Branchen gelaufen ist.
-------------------------------------------------------------------------------
Am 29. Mai 2013 um 07:32 von eseip
Das Gegenteil ist die Realität
Fachkräfte, insbesondere von Top-Berufen, kommen nicht nach Deutschland und die, die noch da sind, wandern wegen der Auspresserei in Deutschland aus! Ärzte, Ingenieure, Techniker, Lehrkräfte, alle haben von diesem überwachtem Abzocker-System Deutschland die Schnauze voll. Tendenz steigend! Insbesondere Ärzte und Ingenieure meiden sogar Europa und gehen in Länder, wo man noch normal arbeiten und leben kann.
-------------------------------------------------------------------------------
Am 29. Mai 2013 um 07:35 von Tom1206
Seit 2004 arbeite ich in den
Seit 2004 arbeite ich in den alten BL, weil man im Osten nicht bereit ist anständige Löhne zu zahlen.
Sachsen hat wohl 220000 Menschen ohne Beschäftigung. Hier sollte man vielleicht ansetzen, Geld für Weiterbildung in die Hand nehmen und nicht die Arbeitskräfte (wie z.B. tschechische Ärzte) in Schmarotzermanier aus dem Ausland holen. Wir sorgen damit u.a., dass es unseren Nachbarn schlechter geht! Lohndumping ist, wie schon viele erkannt haben, der wahre Grund der deutschen Wirtschaft ins Ausland zu schielen. Weiterhin sollte dass Bildungssystem reformiert werden. Es ist beschämend, dass das Bildungssystem der DDR in Bezug auf Vermittlung von Allgemeinbildung, Wissenschaft und Technik besser war als in der BRD. Nicht umsonst wurde es von den skandinavischen Ländern kopiert. Weiterhin gibt es in den westdeutschen Großstädten genug Migranten. Deren Einbindung bedeutet zudem noch die Veringerung sozialer u. ethnischer Konflikte, die künftig kommen könnten wenn so weiter gemacht wird wi
-------------------------------------------------------------------------------
Am 29. Mai 2013 um 07:49 von deployed
AUSBILDEN !!!
Dazu sollte man die alten, erfahrenen Mitarbeiter allerdings nicht rausschmeissen, sobald sie die 40 oder 50 oder 60 ueberschritten haben.
Die Neuen lernen von den Alten. Die Alten sind auch notwendig, um die Fehlzeiten der Jungen wegen Krankheit der Kinder abzufedern. Und egal, wie die Wirtschaft aussieht, rasantes Wachstum oder Flaute, die Alten haben es garantiert schon mal erlebt, und wissen, was sich bewaehrt hat.
-------------------------------------------------------------------------------
Am 29. Mai 2013 um 07:56 von Wieauchimmer
Fachkraeftemangel??
Ich kann mich hier den vielen kritischen Anmerkungen der anderen Kommentatoren nur uneingeschraenkt anschliessen...
Das Thema ist wirklich nicht ernstzunehmen... und wenn, dann nur mit den erwaehnten Einschraenkungen (Billiglohn etc.)..
Ich kann dies guten Gewissens sagen, da meine Frau (Auslaenderin) in D promoviert hat (Magna cum Laude).... leider war es ihr nicht moeglich selbst nach annaehernd 100 Bewerbungen eine adaequat! bezahlte Stelle zu finden... Niedriglohnangebote (dafuer arbeitet in D keine Putzfrau) waeren kein Problem gewesen...
Sie/Wir haben uns daraufhin entschieden D zu verlassen und in ihr Heimatland `auszuwandern`... Hier ist sie mit ihrem `deutschen PHD` eine respektierte und gesuchte Wissenschaftlerin...
Irgendwas laeuft hier doch schief! Nur wann merken unsere Politiker das mal endlich?
-------------------------------------------------------------------------------
Am 29. Mai 2013 um 08:45 von imalipusram
Wo ist der Fachkraeftemangel?
Ich hab nen Dr., zugegebenermassen mit dem Studium etwas laenger gebraucht als der Durchschnitt, dafuer kann ich auch als Chemiker Dinge, die andere Chemiker nicht koennen. Nach Auslandspostdoc, fast 3 Jahren Jobsuche (das Arbeitsamt meinte, ich koenne mich mit 5 Vorstellungsgesprachen/Jahr gluecklich schaetzen), mich von Zeitvertrag zu Zeitvertrag zu retten und endlich einer schlecht bezahlten, aber interessanten Stelle in einem SpinOff hat mich die Konkurrenz aus einem asiatischen Tigerstaat als Entwicklungschef abgeworben, meine Frau gleich mit. Zusammen bleibt uns netto mehr als das Doppelte uebrig (in Euro, Kaufkraft ungleich mehr) als in Deutschland. Es ist nicht alles ideal hier, aber zurueckgehen werden wir wohl nicht.
Auch unsere Freunde und Kollegen wollen nicht nach D: "Ausser Kaffee gibts nichts Warmes zum Essen und dauernd ist schlechtes Wetter", dann auch der Krampf mit den verpflichtenden Sprachkursen. Nach D geht mE nur, wer nicht anders kann, aus wirtschaftlicher Not.
-------------------------------------------------------------------------------
Am 29. Mai 2013 um 08:34 von royal.altoids
Blanke Lüge
Meine Freundin kommt aus einem nicht europäischem Land, hat studiert und nach über 5 Jahren in Deutschland immer noch nicht die Möglichkeit Ihrer studierten Profession nachzugehen. Sie kriegt keine Arbeitserlaubnis, Sie soll nun abgeschoben werden. Dabei hat ist Sie sprachlich begabt und spricht fließend deutsch.
.
Doch bei jeder erdenklichen Situation im Amt, werden Ihr nicht die gleichen Rechte zugesprochen wie sonst jedem Menschen. Ein Recht auf Arbeit, Wohnortfreiheit etc. Tagtäglich sieht man Menschen die unsere Grundgesetzliche Ordnung mit Füßen treten, aber fleißige Menschen werden gerügt.
.
Ich bin Deutsch, Student und Unternehmer, mir geht die gesamte lohnpolitische Entwicklung gewaltig gegen den Strich:
Die Argumentation der Demografische Wandel ist Schuld, ist eine Lüge. Hauptgrund ist die Gier von verantwortungslosen Unternehmen und Lobbyisten in der Politik. Preise in Deutschland MÜSSEN steigen und somit auch die Löhne. Das einzigste was schrumpft ist der Gewinn der Firmen

Rumpelstilz
06.11.2014, 22:46
-------------------------------------------------------------------------------
Am 29. Mai 2013 um 08:44 von Trecker
Ingenieure und Elektriker
Ingenieure und sogar Elektriker bestätigten mir, dass es keinen Fachkräftemangel gäbe, sondern dass über ein Überangebot von diesen sogenannten "Fachkräften" das Lohnniveau gesenkt werden soll. Schon jetzt werden vielen von denen (z.B. die eingangs erwähnten Elektriker) nur noch über Leiharbeitsfirmen eingestellt. Scheinbar ist das den Firmen noch zu teuer.
-------------------------------------------------------------------------------
Am 29. Mai 2013 um 09:30 von moped
Als Jungingenieur immernoch arbeitslos
Vom Fachrkäftemangel spür ich nichts. Ich habe im März meine Diplomarbeit im Maschinenbau (2,0) verteidigt, nach 70 Bewerbungen und über 10 Vorstellungsgesprächen habe ich immernoch keinen Vertrag vorgelegt bekommen. Die erste Bewerbung wurde wohlgemerkt im Januar verschickt.
Auch Freunde aus dem Süden berichten eher davon, dass Unternehmen die Chance bei altersbedingten Ausscheidungen nutzen "gesund zu schrumpfen". Ein großer Riese der Automobilbranche bietet deutschlandweit gerade mal 7 Direkteinstiegsstellen an. Das ist doch alles lächerlich. Mein Gefühl sagt mir auch, dass die reale Zahl der Arbeitsstellen sehr gering ist, da viele Stellen durch diverse Dienstleister vier oder fünfmal ausgeschrieben sind.
Da stimme ich RickG zu, wenn wirklich ein Fachkräftemangel herrschen würde, dann würde man auch die jungen, hochmotivierten Absolventen als Unternehmen an sich binden. Und bei den Gehaltsvorstellungen gehen die Vorschläge fast bis zur Hälfte, was laut Tarif einem zustünde.
-------------------------------------------------------------------------------
Am 29. Mai 2013 um 09:31 von UKr
Stoppt lieber die Abwanderung eigener Fachkräfte
Anstatt Energie und Geld darauf zu verschwenden ausländische Fachkräfte ins Land zu holen, sollte man lieber versuchen die Abwanderung der eigenen Fachkräfte zu stoppen. Als ich vor 5 Jahren Deutschland den Rücken gekehrt habe, als gut ausgebildeter Ingenieur, um im europäischem Ausland eine neue Stelle anzutreten, hat mein damaliger Arbeitgeber keine Versuche unternommen mich in Deutschland zu halten. Ich vermute man war eher froh einen seiner gut bezahlten Ingenieure loszuwerden und die Stelle mit einem billigerem Jung-Ingenieur zu besetzen oder vielleicht auch gar nicht.
Dieses Thema vom Ausland verfolgend habe ich interessehalber auf den großen Jobbörsen für Ingenieure meinen Lebenslauf für suchende Firmen eingestellt.
Die Resonanz bis heute gleich Null.
War es mein überzogener, branchenüblicher Einkommenswunsch oder die Tatsache das ich fast 50 bin, das ich für Firmen in Deutschland als Fachkraft nicht interessant bin?!?!
-------------------------------------------------------------------------------
Am 29. Mai 2013 um 09:42 von Knolle-85
In dem einen Post...
kam das zur Sprache, dass immer mehr Ingenieure etc das Land verlassen. Denke das wird sich noch verstärken. Ich komme aus einer Arbeiterfamilie und habe erst nach Ausbildung und einem Job als Geselle zu studieren begonnen. Habe mein Abitur nachgeholt und nun insgesamt 5 Jahre bis zum Master studiert. Meine Mutter verdient nicht soviel, aber trotzdem wäre es ohne ihre Unterstützung nicht gegangen. Bafög ist auch ein wichtiger Teil eines Studium, ebenso die durchs Bafög anfallenden Schulden von gut 10.000 Euro. Dazu kommen die Schulden bei meiner Familie. In Summe kamen gut 20.000 Euro Schulden durch das Studium zusammen. Irgendwo muss man die auch mal zurückzahlen, gerade weil meine Mutter für mich auf vieles verzichten musste. Und dann kommen Arbeitgeber und wollen einen schlecht bezahlen. Ich habe 6 Jahre auf Lohn verzichtet für dieses Studium. Da kann man nur auswandern, ich für meinen Teil hab genau das vor. In D wird man nur ausgepresst als Fachkraft.
-------------------------------------------------------------------------------
Am 29. Mai 2013 um 09:59 von glaubtnichtalles
Wir sind selbst schuld!
Der Tenor der Kommentare geht tendenziell in die gleiche Richtung: Hier wird uns etwas vorgegaukelt.
Es gibt seit vielen Jahren Fehlentwicklungen, die zum Fachkräftemangel führen, die aber von den Unternehmen und der Bundesregierung wissentlich selbst verursacht sind. Nur einige Beispiele:
-Ältere, erfahrene Fachkräfte wurden systematisch und auf Kosten von Steuer- und Beitragszahlern in den Vorruhestand verabschiedet.
-werden ältere Fachkräfte unverschuldet arbeitslos, dann findet sich in der Regel kein neuer Arbeitgeber.
-Ausbildung wurde vernachlässigt, Jahrelang fanden junge Leute keine adäquate Lehrstelle. Denn diese Stellen zu schaffen, bringt keinen schnellen Profit.
-Für qualifizierte junge Mütter gibt es kaum Chancen für den Wiedereinstieg, statt dessen gibt es eine Herdprämie, damit sie zu Hause bleiben.
-prekäre Arbeitsverhätnisse, befristete Verträge, usw.
Das alles ist gewollt, denn es hält die Arbeitskosten niedrig. Und trotzdem wird diese Regierung wieder gewählt :(
-------------------------------------------------------------------------------
Am 29. Mai 2013 um 10:44 von hugo3
Und wenn sie da sind, werden sie nicht eingestellt
Ich habe mehrere Freunde, die derzeit auf Arbeitssuche sind. Sie kommen aus Argentinien, Venezuela, Serbien und Indien. Alle mit einem M.Sc. Physik einer deutschen Uni. Obwohl sie gute Abschlüsse haben und das letzte Jahr damit verbracht haben, Deutsch zu lernen, werden sie kaum zu Vorstellungsgesprächen eingeladen (und wenn, dann werden nicht mal die Fahrtkosten erstattet). Und feste Anstellungen sind auch noch nicht dabei herausgesprungen.
Viele Firmen sitzen noch auf einem hohen Ross, bei denen kann es noch nicht allzu schlimm sein.
-------------------------------------------------------------------------------
Am 29. Mai 2013 um 11:12 von Commentator
Unfassbar!
Ich bin seit 13 Jahren in der Unternehmensberatung tätig und habe daher "das Ohr am Markt". Der Fachkräftemangel ist herbeigeredet und entspricht nicht der Realität!! Es gibt genügend Fachkräfte, die - wenn die Qualifikation nicht haargenau passt - leicht weiterqualifiziert werden könnten. Wir haben hier in Deutschland genügend Menschen, die es als "Schlag ins Gesicht" empfinden, wenn man an ihnen vorüber geht und Leute aus dem Ausland holt. Der Vorwand, dass es in Deutschland zu wenig Fachkräfte gibt, hat lediglich EINEN Hintergrund: Die Unternehmen sind nicht bereit für entsprechende Leistungen zu zahlen, d. h. man schreit lieber laut "Fachkräftemangel, Fachkräftemangel, holt Leute aus dem Ausland!", um Billigarbeiter anzuwerden. Einfach nur schäbig das Ganze.
-------------------------------------------------------------------------------
Am 29. Mai 2013 um 11:34 von Arvutid
The Job Of My Life
Ich bin Italiener und ich glaube, dass die Deutsche Regierung nur Propaganda machen will. Ich habe an dem Programm "The job of my life" in Italien Teilgenommen und ich war enttäuscht. Die einzige Hilfe aus der BA ist, Stellenanzeige per Email weiterzuleiten! Sie versprechen Kursen, Ausbildung, Arbeit und Entgelt aber es ist nicht wahr. Ich habe selbst festgestellt, dass es SEHR schwierig ist, für einer Ausländer sich in Deutschland bewerben. Warum sollte einen Arbeitgeber ein Mensch aus Italien einstellen, wenn es so viele Arbeitslose+Hartz IV+Minijobs in Deutschland gibt?

Rumpelstilz
06.11.2014, 22:47
-------------------------------------------------------------------------------
Am 29. Mai 2013 um 12:01 von Sasquatch
Ordnung muss sein
Die deutsche Ordnungsbesessenheit, in der ein Schuhputzer mit dem Befähigungszeugnis zum Putzen schwarzer Schuhe erst dann auch braune Schuhe putzen darf, wenn er eine Umschulung und einen erweiterten Befähigungsnachweis hat, vergrault sich doch ihre Fachkräfte selbst.
*
Nach dem Ende meiner Seefahrtzeit suchte ich, Diplom-Ingenieur mit 12 Jahren Berufserfahrung, 1994 einen geeigneten Arbeitsplatz an Land. Natürlich wusste ich, dass meine Heimatstadt keine Schiffe hatte, aber ich war dumm genug zu glauben, dass ein Ingenieursdiplom auch für andere technische Berufe gut wäre. Denkste! Das Arbeitsamt sagte mir klipp und klar: "Damit finden Sie hier nie Arbeit."
*
Kurze Zeit später vermittelten mich Bekannte an eine Firma in Kalifornien, die einen Statistiker suchte. Die gingen ganz einfach davon aus, dass ein Ingenieur rechen kann und lernfähig ist.
*
Nach einem Monat hatte ich einen Job, den ich heute noch ausübe und Deutschland hatte wieder eine Fachkraft weniger.
*
Selber schuld!
-------------------------------------------------------------------------------
Am 29. Mai 2013 um 12:14 von Calenberg
Es gibt keinen Fachkräftemangel in Deutschland
In Deutschland gibt es viele Fachkräfte, die Hände ringend eine Stelle suchen, sich ohne Unterlaß bewerben und doch nur Absagen bekommen. Von Mangel an Fachkräften ist nichts zu spüren.
In einer Marktwirtschaft würden Mangelgüter im Preis steigen, und zwar so lange, bis der Bedarf nachlässt. Das sollte auch der Fall bei den Gehältern der Fachkräfte sein; ist es aber nicht. Die Gehälter von ach so nachgefragten Fachkräften steigen eben nicht signifikant, sodaß von einem Mangel nicht gesprochen werden kann. Kürzlich lief ein TV Bericht über eine Solarfirma, die sich ebenfalls über fehlende Fachkräfte beklagte. Ihre geniale Idee: Sie bot Fachkräften eine Antrittsprämie an und siehe da: Der Bedarf war schnell gedeckt; die Fachkräfte sind vorhanden, aber nicht zu Dumpinglöhnen.
Die Industrie sollte ehrlich sein: Sie will BILLIGE Fachkräfte. Da kommt die Krise in den südlichen Eurostaaten gerade recht.
-------------------------------------------------------------------------------
Am 29. Mai 2013 um 12:50 von AntiPolitiker
Es gibt keinen Fachkräftemangel
Jetzt gegen die Lügereien wie vor 30 Jahren wieder los: Fachkräftemangel.
Mich wundert warum so viele "deutsche Fachkräfte" arbeitlos sind. Etwa zu teuer?
Das Märchen vom Fachkräftemangel ist nur da die Löhne und Gehälter weiter im Keller zu halten. Es ist überfällig, dass die Löhne und Gehälter steigen.
Wenn es denn tatsächlich einen Mangel an "Arbeitskräften" gibt, wieso steigen denn die Löhne und Gehälter nach dem Marktprinzip nicht? Ganz einfach: Weil es kein Mangel gibt.
Es gibt zuviel Arbeitnehmer und zuwenig Arbeitstellen.

Lilly
06.11.2014, 23:08
Interessant bei den psychischen Wehwehchen die man hierzulande mittlerweile ja besonders gerne hat, ist, daß diese v.a. dort auftreten, wo am wenigsten gearbeitet wird. Im ÖD, in der Verwaltung und Buha und was auch immer.

Wird dagegen hart gearbeitet ist die eigene Wertschätzung mit am höchsten, die psychischen Wehwechchen nicht ausgebildet.

Oder ums mit einer Familienweisheit zu sagen: Tu körperlich feste arbeiten, dann geht das schnell wieder weg.

Du wirst mir jetzt sicher gleich sagen, dass in medizinisch-pflegerischen Berufen am wenigsten gearbeitet wird, du Schlaukopf, oder?
Wie ich solche unqualifizierten Ureile hasse. Tu mal du mit dem Hirn feste arbeiten, vielleicht geht das dann auch wieder weg............ allerdings habe ich da meine Zweifel.

http://de.statista.com/statistik/daten/studie/254253/umfrage/wirtschaftsgruppen-nach-arbeitsunfaehigkeitstagen-wegen-psychischer-erkrankungen/

Heinrich_Kraemer
06.11.2014, 23:13
Du wirst mir jetzt sicher gleich sagen, dass in medizinisch-pflegerischen Berufen am wenigsten gearbeitet wird, du Schlaukopf, oder?
Wie ich solche unqualifizierten Ureile hasse. Tu mal du mit dem Hirn feste arbeiten, vielleicht geht das dann auch wieder weg............ allerdings habe ich da meine Zweifel.

http://de.statista.com/statistik/daten/studie/254253/umfrage/wirtschaftsgruppen-nach-arbeitsunfaehigkeitstagen-wegen-psychischer-erkrankungen/

Jaja, auf dass dem lieben Staat und seinen RundumversorgungsprofiteurINNEN auch niemals die psychisch Kranken ausgehen! V.a. diejenigen, mit "Krankheiten" die man nicht exakt messen kann.

Wohl offensichtlich auch so ein "schlimmes" Schicksal, hm?! Mein tiefes Mitgefühl.

Hustenreiz
06.11.2014, 23:16
Muss mir mal was von der Seele schreiben, leider auch aufpassen was und wie ich schreibe!
Von Anfang, ich bin ein junger Herrrr um die 30, hab schon einige bitterere Dinge hier erlebt, wie wohl jeder von euch! Hab einen guten Realschulabschluss, anstrengende Lehre, Zivi(komm ist auch ein Dienst und ein verlorenes Jahr) Dann folgten "Arbeitsverhältnisse" in Leihfirmen für ca. 6€ die Stunde (Damals fing es ja an mit den Leihbuden) obwohl ich ja in meinen erlernten Beruf arbeitete, gut ich war jung, ich dachte das wird schon, meine Ma unterstützte mich (leider) auch ab und zu. Ich dachte es wird schon! Wieder Job gefunden, umgezogen, wo es evtl. "mehr Chancen" gibt! Wieder mal arbeitslosigkeit, hoffnungslosigkeit, ich wollte mal langsam auf die Beine kommen! Ich wollte ja auch irgendwann eine Frau und ein paar kleine Schei**er haben/leisten können! Wieder mal Arbeit gefunden "so einen Job"
Naja irgendwie muss es auch "mal weitergehen"
Wieder mal arbeitslosigkeit
Holy shit, wann bin ich denn mal endlich drann!?
Dann dadurch und anderen Sachen Borderline bekommen, nach einiger Zeit sammelte sich Hass, Wut, auch Trauer, Depries.
Will ich das alles noch!? Ich wollte eigtl. Nicht mehr!
Nach Jahren wurde es ein kleines bisschen bisschen besser, wieder mal so nen Job, war aber nicht in der Lage zu arbeiten, wegen der "Störung"
Teufelskreis, arbeitslos, dann wieder von der Arge in Job gezwungen und sanktioniert, mehr Depries...
Und das um die 20 Mal!
Einige Jahre vergingen so, dann Schulden, zum Teil aber unverschuldet!
Ich sagte mir, jetzt muss ich versuchen mich zusammen zureißen und wieder wenigstens "so einen Schei** Job zu finden"
Ich fand etwas, am Anfang kam ich auch wie immet nicht klar, doch diesmal hatten die Leute Gott sei dank Geduld mit mir und ich konnte mich ein bisschen erholen, seelisch! War auch ein leichter Job(für wenig Geld natürlich) Ich gewann mit der Zeit wieder Vertrauen in mir selber, trotzdem, die Wut blieb, alles bleibt, es ist nur scheinbare Normalität! Schauspielerei! Ich ahme euch nur nach, trotzdem hasse und verachte ich euch, für alles!
Ich wurde auch noch von der Leihbude um mein sauer verdientes Geld betrogen und musste noch meinem Geld hinterherrennen!
Dann wieder einen Job gefunden in meinen Beruf bis jetzt bei dieser Leihbude! Bei einem der reichsten Konzerne in diesem verka..ten Land, die Produkte nur für reiche Leute bauen, anstrengende Arbeit, ich schaff das ja mit meiner wiedergewonnenen Leistungsfähigkeit, trotz Hass und Wut
Und trotzdem, ein Hungerlohn von ca 7€
Ein Witz! Andere bekommen da 10€ und haben sogar etwas ganz anderes gelernt!
Womit ich wieder an den Anfang anschließen will
Versteht mich nicht falsch Leute....aber ich hoffe dieses Drecksland tut endlich verr...cken und mit ihm dieses niederträchtige Volk, ausgenommen die Kinder natürlich aber den Alten und anderen Deutschen wünsche ich die Pest!!!

In ein paar Tagen denke ich bestimmt wieder anderes, aber jetzt gerade hasse ich wieder dieses "Land"
!
Ich hoffe ihr versteht mich!

gib nicht auf,du hast nen guten Realschulabschluss das ist schon was.Versuch es immer wieder ne Lehre zu machen,versuch es doch mal mit einem Praktikum,finde heraus was dir besonders liegt usw..viel Erfolg wünsch ich dir

Lilly
06.11.2014, 23:28
Jaja, auf dass dem lieben Staat und seinen RundumversorgungsprofiteurINNEN auch niemals die psychisch Kranken ausgehen! V.a. diejenigen, mit "Krankheiten" die man nicht exakt messen kann.

Wohl offensichtlich auch so ein "schlimmes" Schicksal, hm?! Mein tiefes Mitgefühl.

Du bist einfach nur dumm, s....dumm, wie wir Bayern sagen.

Heinrich_Kraemer
06.11.2014, 23:32
Du bist einfach nur dumm, s....dumm, wie wir Bayern sagen.

Von Dir nehme ich das als Kompliment! Danke.

Lilly
06.11.2014, 23:34
Von Dir nehme ich das als Kompliment! Danke.

Gern geschehen, kannst du jederzeit wiederhaben.

Nikolaus
06.11.2014, 23:36
Und trotzdem, ein Hungerlohn von ca 7€
Ein Witz! Andere bekommen da 10€ Andere werden immer bevorzugt. Und du immer benachteiligt. Das war doch bei dir schon im Kindergarten so.
Stimmts oder hab ich Recht?

Heinrich_Kraemer
06.11.2014, 23:39
Gern geschehen, kannst du jederzeit wiederhaben.

Immer gerne wieder! Schlimm wäre es dann, wenn ich von Dir mit Positivem belegt würde. Denn dann würde wohl eine Übereinstimmung bestimmter Weltsicht stattfinden. Dann müsste ich mir ernsthaft Sorgen machen.

Bis dann.

Efna
06.11.2014, 23:43
Aber man wollte ja den Kapitalismus....

OneDownOne2Go
06.11.2014, 23:46
Aber man wollte ja den Kapitalismus....

Ja. Jeder. Außer dir und ein paar anderen schwach bestromten...

Trantor
06.11.2014, 23:46
Muss mir mal was von der Seele schreiben, leider auch aufpassen was und wie ich schreibe!
Von Anfang, ich bin ein junger Herrrr um die 30, hab schon einige bitterere Dinge hier erlebt, wie wohl jeder von euch! Hab einen guten Realschulabschluss, anstrengende Lehre, Zivi(komm ist auch ein Dienst und ein verlorenes Jahr) Dann folgten "Arbeitsverhältnisse" in Leihfirmen für ca. 6€ die Stunde (Damals fing es ja an mit den Leihbuden) obwohl ich ja in meinen erlernten Beruf arbeitete, gut ich war jung, ich dachte das wird schon, meine Ma unterstützte mich (leider) auch ab und zu. Ich dachte es wird schon! Wieder Job gefunden, umgezogen, wo es evtl. "mehr Chancen" gibt! Wieder mal arbeitslosigkeit, hoffnungslosigkeit, ich wollte mal langsam auf die Beine kommen! Ich wollte ja auch irgendwann eine Frau und ein paar kleine Schei**er haben/leisten können! Wieder mal Arbeit gefunden "so einen Job"
Naja irgendwie muss es auch "mal weitergehen"
Wieder mal arbeitslosigkeit
Holy shit, wann bin ich denn mal endlich drann!?
Dann dadurch und anderen Sachen Borderline bekommen, nach einiger Zeit sammelte sich Hass, Wut, auch Trauer, Depries.
Will ich das alles noch!? Ich wollte eigtl. Nicht mehr!
Nach Jahren wurde es ein kleines bisschen bisschen besser, wieder mal so nen Job, war aber nicht in der Lage zu arbeiten, wegen der "Störung"
Teufelskreis, arbeitslos, dann wieder von der Arge in Job gezwungen und sanktioniert, mehr Depries...
Und das um die 20 Mal!
Einige Jahre vergingen so, dann Schulden, zum Teil aber unverschuldet!
Ich sagte mir, jetzt muss ich versuchen mich zusammen zureißen und wieder wenigstens "so einen Schei** Job zu finden"
Ich fand etwas, am Anfang kam ich auch wie immet nicht klar, doch diesmal hatten die Leute Gott sei dank Geduld mit mir und ich konnte mich ein bisschen erholen, seelisch! War auch ein leichter Job(für wenig Geld natürlich) Ich gewann mit der Zeit wieder Vertrauen in mir selber, trotzdem, die Wut blieb, alles bleibt, es ist nur scheinbare Normalität! Schauspielerei! Ich ahme euch nur nach, trotzdem hasse und verachte ich euch, für alles!
Ich wurde auch noch von der Leihbude um mein sauer verdientes Geld betrogen und musste noch meinem Geld hinterherrennen!
Dann wieder einen Job gefunden in meinen Beruf bis jetzt bei dieser Leihbude! Bei einem der reichsten Konzerne in diesem verka..ten Land, die Produkte nur für reiche Leute bauen, anstrengende Arbeit, ich schaff das ja mit meiner wiedergewonnenen Leistungsfähigkeit, trotz Hass und Wut
Und trotzdem, ein Hungerlohn von ca 7€
Ein Witz! Andere bekommen da 10€ und haben sogar etwas ganz anderes gelernt!
Womit ich wieder an den Anfang anschließen will
Versteht mich nicht falsch Leute....aber ich hoffe dieses Drecksland tut endlich verr...cken und mit ihm dieses niederträchtige Volk, ausgenommen die Kinder natürlich aber den Alten und anderen Deutschen wünsche ich die Pest!!!

In ein paar Tagen denke ich bestimmt wieder anderes, aber jetzt gerade hasse ich wieder dieses "Land"
!
Ich hoffe ihr versteht mich!
Ehrlich gesagt nein, solche Solche Störungen der Gefühlswelt und fehlende Selbstreflexion ist mir fremnd.
aber mit der Einstellung würde ich dir auch keinen Job geben.

Du sagst "Gott sei dank hatten die Leute Geduld mit" Wenn man mit dir als Arbeitgeber schon geduld haben muss ist das schon ein gewisser Anspruch den du stellst und dann totzdem "ich hasse euch alle".
Ziemlich Schizzo, man kann sich auch langfristig nicht so verstellen andere Menschen spüren das und dann will man auch nichts mehr mit dir zu tun haben und schon biste deinen Job wieder los.

Und was die "deustchen Kakerlake" betrifft, gerade sehe ich nur eine also ich tippe mal auf Drogen.

Trantor
06.11.2014, 23:54
Und woher beziehst Du diese Information, daß es sich dabei wirklich um die Mehrheit handelt? Ich kenne etliche charakterlich integre, fleißige und geradezu peinlichst gewissenhaft arbeitende Personen, die für 6-8,-€ Stundenlöhne dahinvegetieren, im Niedriglohnsektor unter haarsträubenden Arbeitskonditionen verheizt werden und trotz unzähliger Bewerbungen nichts anderes finden. Einige müssen sich auch mit Teilzeitjobs und Verdienst unter HartzIV-Niveau begnügen und ergänzen dies durch ihre Ersparnisse, weil sie Panik vor den Jobcentern haben oder wegen zu hohen Ersparnissen, Partnereinkommen, etc... kein Anspruch besteht. Die tauchen in keiner Arbeitslosenstatistik auf, genausowenig wie die ganzen unfreiwilligen Minijobber, die sich mangels ALG2-Anspruch den Gang zum Jobcenter sparen. Sie zählen alle zum deutschen "Jobwunder". Von allen Seiten erlebe und höre ich dieselben ernüchternden Geschichten. Ein stetig wachsender Teil der Arbeitnehmer fristet ein elendes Dasein in mieserabel bezahlten prekären Beschäftigungen.


6-8Euro da träumen die Tschechen von und die Rumänen erst und die leisten in manchen Bereichen auch keine schlechtere Arbeit.

Irgendwie frage ich mich immer wem ihr eigentlich einen Vorwurf macht?

schlageter
07.11.2014, 00:00
6-8Euro da träumen die Tschechen von und die Rumänen erst und die leisten in manchen Bereichen auch keine schlechtere Arbeit.

Irgendwie frage ich mich immer wem ihr eigentlich einen Vorwurf macht?

Das Argument ist doch jetzt einfach nur dumm, findeste nicht?. Die Tschechen und Rumämen geben ihr Geld un Rumänien und Tschechien aus, wo die Preise ganz andere sind, und somit 8 Euro wesentlich mehr wert sind als hier. ich kenne rumänische Altenpfleger, die haben sich nach ein paar Jahren Arbeit hier in Deutschland in Rumänien ein Haus gekauft. Das ist Motivation. Die Deutsche Altenpflegerin kann sich von ihren 1200 netto hier noch nicht mal eine Wohnung kaufen. und wenn dann mit mitte 50 der Rücken Kapputt ist, winkt die Altersarmut.

Arbeitest du für 6 Euro die Stunde?

Trantor
07.11.2014, 00:06
Das Argument ist doch jetzt einfach nur dumm, findeste nicht?.
Es ist weniger ein Argument als einfach eine simple Tatsache.


Die Tschechen und Rumämen geben ihr Geld un Rumänien und Tschechien aus, wo die Preise ganz andere sind, und somit 8 Euro wesentlich mehr wert sind als hier. ich kenne rumänische Altenpfleger, die haben sich nach ein paar Jahren Arbeit hier in Deutschland in Rumänien ein Haus gekauft. Das ist Motivation. Die Deutsche Altenpflegerin kann sich von ihren 1200 netto hier noch nicht mal eine Wohnung kaufen. und wenn dann mit mitte 50 der Rücken Kapputt ist, winkt die Altersarmut.

Das interessiert die Produzenten aber nicht oder glaubst du im ernst ein einziges Unternehmen auf der Welt zahlt Löhne entsprechend der Lebendhaltungskosten oder was ihr Sozialisten für "gerecht" oder "angemessen" erachtet?
Wenn der Rumäne genausgut arbeitet wie der Deutsche und nur halb soviel kostet wird in Rumänien produziert so einfach ist das und da könnt ihr hier rumheulen wie ungerecht das sei bis ihr schwarz werdet, das ist genauso sinnvoll und hilfreich wie sich zu beklagen das morgends die Sonne aufgeht.

Trantor
07.11.2014, 00:12
Aber man wollte ja den Kapitalismus....

Ja denn lieber habe ich das es vielen gut geht und nur wenigen schlecht als wie im Sozialimus wo es allen schlecht ging und nur den Funktionären gut.

ABAS
07.11.2014, 00:14
Ja denn lieber habe ich das es vielen gut geht und nur wenigen schlecht als wie im Sozialimus wo es allen schlecht ging und nur den Funktionären gut.

Das ist der Witz des Tages! Fast noch besser als die Posse " System Amerika " ! :D

prinzregent
07.11.2014, 00:15
Muss mir mal was von der Seele schreiben, leider auch aufpassen was und wie ich schreibe!
Von Anfang, ich bin ein junger Herrrr um die 30, hab schon einige bitterere Dinge hier erlebt, wie wohl jeder von euch! Hab einen guten Realschulabschluss, anstrengende Lehre, Zivi(komm ist auch ein Dienst und ein verlorenes Jahr) Dann folgten "Arbeitsverhältnisse" in Leihfirmen für ca. 6€ die Stunde (Damals fing es ja an mit den Leihbuden) obwohl ich ja in meinen erlernten Beruf arbeitete, gut ich war jung, ich dachte das wird schon, meine Ma unterstützte mich (leider) auch ab und zu. Ich dachte es wird schon! Wieder Job gefunden, umgezogen, wo es evtl. "mehr Chancen" gibt! Wieder mal arbeitslosigkeit, hoffnungslosigkeit, ich wollte mal langsam auf die Beine kommen! Ich wollte ja auch irgendwann eine Frau und ein paar kleine Schei**er haben/leisten können! Wieder mal Arbeit gefunden "so einen Job"
Naja irgendwie muss es auch "mal weitergehen"
Wieder mal arbeitslosigkeit
Holy shit, wann bin ich denn mal endlich drann!?
Dann dadurch und anderen Sachen Borderline bekommen, nach einiger Zeit sammelte sich Hass, Wut, auch Trauer, Depries.
Will ich das alles noch!? Ich wollte eigtl. Nicht mehr!
Nach Jahren wurde es ein kleines bisschen bisschen besser, wieder mal so nen Job, war aber nicht in der Lage zu arbeiten, wegen der "Störung"
Teufelskreis, arbeitslos, dann wieder von der Arge in Job gezwungen und sanktioniert, mehr Depries...
Und das um die 20 Mal!
Einige Jahre vergingen so, dann Schulden, zum Teil aber unverschuldet!
Ich sagte mir, jetzt muss ich versuchen mich zusammen zureißen und wieder wenigstens "so einen Schei** Job zu finden"
Ich fand etwas, am Anfang kam ich auch wie immet nicht klar, doch diesmal hatten die Leute Gott sei dank Geduld mit mir und ich konnte mich ein bisschen erholen, seelisch! War auch ein leichter Job(für wenig Geld natürlich) Ich gewann mit der Zeit wieder Vertrauen in mir selber, trotzdem, die Wut blieb, alles bleibt, es ist nur scheinbare Normalität! Schauspielerei! Ich ahme euch nur nach, trotzdem hasse und verachte ich euch, für alles!
Ich wurde auch noch von der Leihbude um mein sauer verdientes Geld betrogen und musste noch meinem Geld hinterherrennen!
Dann wieder einen Job gefunden in meinen Beruf bis jetzt bei dieser Leihbude! Bei einem der reichsten Konzerne in diesem verka..ten Land, die Produkte nur für reiche Leute bauen, anstrengende Arbeit, ich schaff das ja mit meiner wiedergewonnenen Leistungsfähigkeit, trotz Hass und Wut
Und trotzdem, ein Hungerlohn von ca 7€
Ein Witz! Andere bekommen da 10€ und haben sogar etwas ganz anderes gelernt!
Womit ich wieder an den Anfang anschließen will
Versteht mich nicht falsch Leute....aber ich hoffe dieses Drecksland tut endlich verr...cken und mit ihm dieses niederträchtige Volk, ausgenommen die Kinder natürlich aber den Alten und anderen Deutschen wünsche ich die Pest!!!

In ein paar Tagen denke ich bestimmt wieder anderes, aber jetzt gerade hasse ich wieder dieses "Land"
!
Ich hoffe ihr versteht mich!
Trink mal ein paar Bier am Abend und hau dir ein paar Rinderscheiben in die Pfanne und lass es dir gut gehen im Verhältnis für einen armen Mann. Ich weiß wovon ich rede.
Die persönliche Zukunkft ergibt sich, wenn man es immer wieder versucht. Ich hatte heute nach vielen Jahren wieder Erfolg im Berufsleben und ich fühle mich, als hätte ich einen Sechser im Lotto gewonnen. Hätte ich bis vor 10 Stunden auch nicht gedacht.

Buchenholz
07.11.2014, 00:19
6-8Euro da träumen die Tschechen von und die Rumänen erst und die leisten in manchen Bereichen auch keine schlechtere Arbeit.

Irgendwie frage ich mich immer wem ihr eigentlich einen Vorwurf macht?
Sind tschechische oder rumänische Bruttostundenlöhne für Dich ein Maßstab? Für mich nicht. Warum eigentlich überhaupt die Tschechei oder Rumänien und nicht Burkina Faso oder Somalia? Und wieviel verdienst eigentlich Du persönlich für welche Arbeit? Und wie alt bist Du? kannst Du Dich noch an das Deutschland der Siebziger erinnern? Und weißt Du, warum wir heute mehr arbeiten zu Stundenlöhnen mit weit geringerer Kaufkraft (realer Kaufkraft, nicht nach der offiziellen geschönten Lügeninflationsrate!) als damals? Hätte man diese Entwicklung aufhalten können? Oder war es vielleicht gar keine passive Entwicklung sondern Folge vorsätzlicher politischer und wirtschaftlicher Strategien unserer eigenen Politiker und Unternehmenseliten? Und warum meckern die Tschechen und die Rumänen eigentlich über ihre Stundenlöhne, wo es ihnen doch weit besser geht als den Somaliern? Wieso stellen die sich so an? Fragen über Fragen...
Ganz besonder wichtig ist mir die Frage nach deinem Bruttostundenlohn und der Art deiner Arbeit, da Du ja offensichtlich der Ansicht bist, daß wir uns irgendwie wie verwöhnte Kinder anstellen und Jammern wegen der eigentlich doch traumhaften 6-8,-€ Bruttostundenlöhne. Leistest Du harte körperliche und/oder psychisch verscheißende Arbeit für solche Stundenlöhne im Niedriglohnsektor? Wenn ja, wieviele Jahre schon? Oder läßt Du hier nur heiße Luft von Dir und urteilst hochnäsig über Lebensverhältnisse, die Dir völlig fremd sind?

Trantor
07.11.2014, 00:28
[QUOTE=Buchenholz;7509524]Sind tschechische oder rumänische Bruttostundenlöhne für Dich ein Maßstab? Für mich nicht.

Es geht nicht um deinen oder um meinen Masstab sonder dort wo die Produzenten am effizientesten produzieren können, und sie werden dahin gehen wo das Verhältnis Leistung/Lohn am besten für sie ist.


Warum eigentlich überhaupt die Tschechei oder Rumänien und nicht Burkina Faso oder Somalia? Und wieviel verdienst eigentlich Du persönlich für welche Arbeit? Und wie alt bist Du?

also das was ich von mir preisgeben möchte steht in meinem Profil wenns dich interessiert.


kannst Du Dich noch an das Deutschland der Siebziger erinnern?

Nein


Und weißt Du, warum wir heute mehr arbeiten zu Stundenlöhnen mit weit geringerer Kaufkraft (realer Kaufkraft, nicht nach der offiziellen geschönten Lügeninflationsrate!) als damals?Hätte man diese Entwicklung aufhalten können? Oder war es vielleicht gar keine passive Entwicklung sondern Folge vorsätzlicher politischer und wirtschaftlicher Strategien unserer eigenen Politiker und Unternehmenseliten?

Verschwörungstheoretiker?Miontagsdemonstrant?


Und warum meckern die Tschechen und die Rumänen eigentlich über ihre Stundenlöhne, wo es ihnen doch weit besser geht als den Somaliern? Wieso stellen die sich so an? Fragen über Fragen...

Weil die Deutschen immer noch 5mal soviel verdienen obwohl die Arbeit und Qualität die geleistet wird fast die gleiche ist.

Buchenholz
07.11.2014, 00:39
Verschwörungstheoretiker?Miontagsdemonstrant?
Wer glaubt, daß millionenfache unselektierte Massenzuwanderung ein Mittel ist um die Löhne zu drücken ist also ein Verschwörungstheoretiker? Die Arbeitgeber geben es teilweise sogar offen zu und bezeichnen dies als erforderlichen (O-Ton) "Lohndruck von unten zur Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit" nachdem sie erreicht haben, daß man alle protektionistischen Schutzmechanismen, die unseren Lebensstandard zuvor sicherten eingerissen und unseren (von deutschen Ingenieuren und Wissenschaftlern erarbeiteten) Technologievorsprung durch willigen Technologietransfer und Unternehmensauslagerungen verschenkt hat. Diese Qualifikationen und dieses Wissen waren wertvollstes deutsches Volksvermögen, unsere wichtigste mühsam erarbeiteten Resourcen die von raffgierigen Managern und spendierfreudigen Politikern zum Schaden des deutschen Volkes ins Ausland transferiert wurden um dort für kurze Zeit in einem Strohfeuer mehr Reibach zu machen. Und an deutschen Universitäten wird seit Jahrzehnten mit Steuergeldern deutscher Arbeitnehmer die ausländische Konkurrenz zum Nulltarif ausgebildet. Wie hoch ist denn mittlerweile der Anteil ausländischer Studenten, die zum praktisch kostenlosen Studium auch noch allerlei Sozialleistungen inkl. solidarisch querfinanzierter Krankenversicherung erhalten? An der TU München sind es bereits 40%, weswegen dort sämtliche Lehrveranstaltungen demnächst nur noch in Englisch abgehalten werden sollen.
Mein Gott bist Du ein dummes Kindchen. Und ein verwöhntes, versnobtes, das nie richtig gearbeitet hat noch obendrein. Das liest man unverkennbar aus deinen Zeilen raus. Denn natürlich würdest Du nicht nur Jammern oder fluchen, wenn man Dich jahrelang in einem Drecksjob für wenige Euro Stundenlohn verheizen würde (Du hast offensichtlich keine Ahnung von den Arbeitszuständen im Niedriglohnbereich), nein Du würdest bitterlich heulen und flennen. Aber hier hast Du eine große Lippe, schwaffeklst von Verschwörungstheorien und urteilst arrogant über Menschen, von deren Lebensverhältnissen Du Mamasöhnchen keinen blaßen Schimmer hast. Hol Dir am besten ne Dose Bier oder besser noch nen Caipirinha, stell einen Spiegel neben den Monitor und proste Dir selbst zu, was für ein Held Du bist. Geh zu Mama Knabe...

Chronos
07.11.2014, 01:09
Aber man wollte ja den Kapitalismus....
Sicher wolltest du den Sozialismus und dann wieder eine satte Pleite hinlegen wie schon mal, gell!

Dass du geistig umnachtete Witzfigur nicht begreifen kannst, dass das hier diskutierte Problem nichts mit dem grundsätzlichen Gesellschaftssystem zu tun hat, sondern mit den absolut unfähigen und destruktiven Pfeifen der Politik (von denen viele ja auch mit der gleichen Gehirnseuche geschlagen sind wie du - der großen Verteileritis und Zuwanderitis), ist nur zwangsläufig.

Wenn in diesem Land eine vernünftige Wirtschafts- und Sozialpolitik betrieben würde, sähe der Arbeitsmarkt ganz anders aus. Aber von diesen Idioten, denen ein Haufen vollverblödeter, konditionierter Zettelankreuzer die Verantwortung für unser Land übertragen hat, ist keine Besserung zu erwarten.

owl eye
07.11.2014, 01:46
Er nennt sich POPEL, begreift sich somit als ein Niemand, fühlt sich wie 'n ohnmächtiges Nichts !
Kurz: er schiebt (wie inzwischen sehr viele Menschen) auf sich eine Art Selbst-Haß. Diesen veräus-
sern alle Betroffenen recht verschiedenartig. Sie greifen entweder sich selbst an und also wirken in
vielfältigster Form, Art und Weise selbstzerstörerisch auf sich ein (mit Medikamente, Drogen, Alkohol,
u.s.w.), werden sich selbst völlig egal, lassen sich gehen und / oder werfen sich (in dem Sinne) regel-
recht weg, indem sie sich auf unschöne Sachen einlassen und Selbstentwürdiges tun, oder aber sie
versuchen sich von dem unaufhörlich quälenden Druck des Selbst-Haßes zu entlasten / zu befreien,
indem sie diesen umleiten, ihn auf alles um sich herum projizieren. Letzteres trifft auf Popel zu.

Seinem Start-Beitrag nach zu urteilen, würde ich sagen: suche umgehend einen Arzt auf, denn Selbst-
Haß kann in zweierlei Final-Handlungen gipfeln. Bleibt dieser auf sich selbst ausgerichtet, dann kann
er in Selbstmord gipfeln ... wird er auf alles um sich herum umgeleitet bzw. projiziert, dann kann er im
Abticken und Amoklauf gipfeln. Geh zum Arzt, Popel, ... Dir selbst und Deinem insgesamte Drumherum
zur Liebe und zum Besten !

Gärtner
07.11.2014, 01:50
Aber man wollte ja den Kapitalismus....

*räusper*

Also, ich war recht zufrieden mit der Ordnung der alten Bundesrepublik. Alles ging einen Tacken gemächlicher zu, über Ideen wie Turbo-Abi oder Bologna-Prozeß zwecks früherer Einspeisung der Menschen in den profitablen Verwertungskreislauf hätten sich mit Ausnahme von ein paar FDP-Hanseln alle kaputtgelacht.

Die kalte Heuschreckenwelt ist erst seit Ende der 90er Jahre über uns gekommen, und sie ist nicht von Ordoliberalen oder Konservativen entfesselt worden. Es waren "Sozialdemokraten" wie Clinton, Blair und Schröder, die die Büchse der Deregulierungs-Pandora geöffnet haben.

dscheipi
07.11.2014, 02:02
*räusper*

Also, ich war recht zufrieden mit der Ordnung der alten Bundesrepublik. Alles ging einen Tacken gemächlicher zu, über Ideen wie Turbo-Abi oder Bologna-Prozeß zwecks früherer Einspeisung der Menschen in den profitablen Verwertungskreislauf hätten sich mit Ausnahme von ein paar FDP-Hanseln alle kaputtgelacht.

Die kalte Heuschreckenwelt ist erst seit Ende der 90er Jahre über uns gekommen, und sie ist nicht von Ordoliberalen oder Konservativen entfesselt worden. Es waren "Sozialdemokraten" wie Clinton, Blair und Schröder, die die Büchse der Deregulierungs-Pandora geöffnet haben.



neolib ist scheisse. die jungen wissen gar nicht mal, was wir vor 20, 30, 40 jahren für ein leben hatten - es war ein anderer planet und es hatte zukunft und aussicht hier.

7 euro, wenn jemand eine ausbildlung hat...ich hab in den 80ern völlig stressfrei 20 dm verdient in der stunde ohne ausbildung beim jobben neben dem studium.

dscheipi
07.11.2014, 02:04
Aber man wollte ja den Kapitalismus....




willst oder wolltest du statt dessen einen agrarstaat und ziegen und schafen hinterher rennen?

Bruddler
07.11.2014, 04:05
Muss mir mal was von der Seele schreiben, leider auch aufpassen was und wie ich schreibe!
Von Anfang, ich bin ein junger Herrrr um die 30, hab schon einige bitterere Dinge hier erlebt, wie wohl jeder von euch! Hab einen guten Realschulabschluss, anstrengende Lehre, Zivi(komm ist auch ein Dienst und ein verlorenes Jahr) Dann folgten "Arbeitsverhältnisse" in Leihfirmen für ca. 6€ die Stunde (Damals fing es ja an mit den Leihbuden) obwohl ich ja in meinen erlernten Beruf arbeitete, gut ich war jung, ich dachte das wird schon, meine Ma unterstützte mich (leider) auch ab und zu. Ich dachte es wird schon! Wieder Job gefunden, umgezogen, wo es evtl. "mehr Chancen" gibt! Wieder mal arbeitslosigkeit, hoffnungslosigkeit, ich wollte mal langsam auf die Beine kommen! Ich wollte ja auch irgendwann eine Frau und ein paar kleine Schei**er haben/leisten können! Wieder mal Arbeit gefunden "so einen Job"
Naja irgendwie muss es auch "mal weitergehen"
Wieder mal arbeitslosigkeit
Holy shit, wann bin ich denn mal endlich drann!?
Dann dadurch und anderen Sachen Borderline bekommen, nach einiger Zeit sammelte sich Hass, Wut, auch Trauer, Depries.
Will ich das alles noch!? Ich wollte eigtl. Nicht mehr!
Nach Jahren wurde es ein kleines bisschen bisschen besser, wieder mal so nen Job, war aber nicht in der Lage zu arbeiten, wegen der "Störung"
Teufelskreis, arbeitslos, dann wieder von der Arge in Job gezwungen und sanktioniert, mehr Depries...
Und das um die 20 Mal!
Einige Jahre vergingen so, dann Schulden, zum Teil aber unverschuldet!
Ich sagte mir, jetzt muss ich versuchen mich zusammen zureißen und wieder wenigstens "so einen Schei** Job zu finden"
Ich fand etwas, am Anfang kam ich auch wie immet nicht klar, doch diesmal hatten die Leute Gott sei dank Geduld mit mir und ich konnte mich ein bisschen erholen, seelisch! War auch ein leichter Job(für wenig Geld natürlich) Ich gewann mit der Zeit wieder Vertrauen in mir selber, trotzdem, die Wut blieb, alles bleibt, es ist nur scheinbare Normalität! Schauspielerei! Ich ahme euch nur nach, trotzdem hasse und verachte ich euch, für alles!
Ich wurde auch noch von der Leihbude um mein sauer verdientes Geld betrogen und musste noch meinem Geld hinterherrennen!
Dann wieder einen Job gefunden in meinen Beruf bis jetzt bei dieser Leihbude! Bei einem der reichsten Konzerne in diesem verka..ten Land, die Produkte nur für reiche Leute bauen, anstrengende Arbeit, ich schaff das ja mit meiner wiedergewonnenen Leistungsfähigkeit, trotz Hass und Wut
Und trotzdem, ein Hungerlohn von ca 7€
Ein Witz! Andere bekommen da 10€ und haben sogar etwas ganz anderes gelernt!
Womit ich wieder an den Anfang anschließen will
Versteht mich nicht falsch Leute....aber ich hoffe dieses Drecksland tut endlich verr...cken und mit ihm dieses niederträchtige Volk, ausgenommen die Kinder natürlich aber den Alten und anderen Deutschen wünsche ich die Pest!!!

In ein paar Tagen denke ich bestimmt wieder anderes, aber jetzt gerade hasse ich wieder dieses "Land"
!
Ich hoffe ihr versteht mich!

Ich verstehe Deine Wut und Empörung nur allzu gut. :gib5:

Bruddler
07.11.2014, 04:12
ihr kapiert anscheinend noch immer nicht, dass Wille allein gar nicht mehr ausreicht! Es gibt einfach nicht mehr genug anständig bezahlte Arbeit! Das ganze System ist zum Sklavenhandel verkommen, weil ein Überschuss an Arbeitskräften da ist

:gp: :dg:

Bruddler
07.11.2014, 04:23
Das stimmt doch so nicht. Die Arbeitslosigkeit ist auf dem geringsten Stand seit langem und in vielen Berufen werden Leute gesucht.

Rein statistisch gesehen hast Du natürlich recht (wenn man die zahlreichen Tricksereien einmal ausblendet)... :hi:

tabasco
07.11.2014, 06:10
(...) Wenn ich schon "Borderline" höre, bin ich bedient.(...) Borderline ist eine ernste und schwere Krankheit.


In Hamburg mag es noch gehen. Aber versuchs mal in der brandenburgischen Provinz. Viel Glück!

Dann ziehe halt aus Deiner brandenburgischen Provinz dahin, wo's Job gibt. Habe ich ja auch getan. Stuttgart -> Freiburg a.B. -> Hamburg.

Bunbury
07.11.2014, 09:16
Muss mir mal was von der Seele schreiben, leider auch aufpassen was und wie ich schreibe!
[...]
Versteht mich nicht falsch Leute....aber ich hoffe dieses Drecksland tut endlich verr...cken und mit ihm dieses niederträchtige Volk, ausgenommen die Kinder natürlich aber den Alten und anderen Deutschen wünsche ich die Pest!!!

In ein paar Tagen denke ich bestimmt wieder anderes, aber jetzt gerade hasse ich wieder dieses "Land"
!
Ich hoffe ihr versteht mich!

Moin, Popel,

was immer Du jetzt tust - bitte: Halt die zwei Dinge auseinander, Dich und das Land, in dem Du lebst. Deine Situation: momentan beschissen. Das Land: vielleicht auch beschissen - aber selbst, wenn das eine mit dem andern zusammenhängt, ist es für Dich keine Hilfe, auf alles um Dich herum zu schimpfen: auf das Land, das System und die erwachsenen Menschen in diesem System. Natürlich kann man auf Land und Leute schimpfen - völlig plausibel. Aber es juckt keinen, weder das Land noch die Leute. Du wachst morgen früh auf, und die Menschen und das System sind immer noch da, völlig unverändert.

Was Du ändern kannst, ist die Art, wie Du auf alles reagierst: genervt oder gelassen. Nun kannst Du sagen, es ist der Gipfel der Frechheit, jemandem in Deiner Situation Gelassenheit zu empfehlen. Aber hilft es Dir, wenn Du Dich - neben allem andern - auch noch selbst fertigmachst? Nein. Also ist es besser, einen kühlen Kopf zu bewahren und zu sagen: Ich muß mir nichts vorwerfen. Ich will das Richtige: eigenständig leben, wenn's geht ohne Arzt und Medikamente (oder wenn's nicht anders geht, dann mit dem Zeug, ist auch nicht das Schlimmste), aber auf jeden Fall irgendwann mit Frau und Kind und einer halbwegs erträglichen Arbeit. Das ist das Fernziel. Das Nahziel: daß Du Dich nicht unterkriegen läßt. Ein guter Schritt, daß Du Dich hier oder vielleicht auch woanders mitteilst. Du siehst an den vielen Rückmeldungen, daß Du nicht allein bist.

Ich wünsche Dir viel Kraft.

Herzliche Grüße
Bunbury

Buchenholz
07.11.2014, 09:31
neolib ist scheisse. die jungen wissen gar nicht mal, was wir vor 20, 30, 40 jahren für ein leben hatten - es war ein anderer planet und es hatte zukunft und aussicht hier.
Besser kann man es nicht ausdrücken! Da die Veränderungen zumeist schleichend erfolgten neigt man zu leicht dazu, zu vergessen, wie es doch mal war, weil alles so schnell verblasst und denkt sich dann "ja, ist halt nun mal so". Man muß gelegentlich mal in einem ruhigen Moment an einem ruhigen Ort ganz konzentriert innehalten um sich nüchtern zu vergegenwärtigen wie extrem sich unser Leben und die Gesellschaft (auch die Umgangsformen untereinander!) zum Negativen, zum Asozialen entwickelt haben. Dann kriegt man das Gefühl als ob man in einem abartigen zynischen Film gelandet ist. Das war hier in den Siebzigern und noch den 80igern wirklich mal ein anderer Planet mit anderen Menschen.

tabasco
07.11.2014, 09:35
Ob solcher Loser, die statt sich selbst an die Nase zu fassen doch lieber "Deutschland verrecke" rufen, könnte ich Regenbogen kotzen.

Nanu
07.11.2014, 09:41
Versteht mich nicht falsch Leute....aber ich hoffe dieses Drecksland tut endlich verr...cken und mit ihm dieses niederträchtige Volk, ausgenommen die Kinder natürlich aber den Alten und anderen Deutschen wünsche ich die Pest!!!

Aus Kartoffelkindern werden Kartoffeln. Harris hat da bei den Deutschen auch keinen Unterschied gemacht.

Schlummifix
07.11.2014, 10:03
Was ich gelernt habe behalte ich eben für mich, gibt ja sowas wie Privatsphäre
Warum ich den Volkstod wünsche? Naja ich bin auch geneigter Leser von Killerbee und sehe und merkte merke ja auch selber WAS die Deutschen sind, Kakerlaken, Schaben in Menschengestalt! Die meisten, nicht alle ist klar, aber fast alle!

Du hast vielleicht das Falsche gelernt, oder gedacht es läuft alles von selbst.
Das größte Problem sehe ich bei den Leuten, die dachten, alles läuft von selbst; wie bei ihren Eltern. Aber so ist es nicht mehr.

Jedenfalls sind doch die meisten Deutschen genauso am Arsch, wie du.
Ich frage mich nur, wann die Deutschen aufwachen, und anfangen sich zu wehren? Zumindest bei den grundlegendsten Dingen.
Z.B., warum lassen wir uns die GEZ gefallen? Warum bezahlen die Deutschen für antideutsche Printpresse? Wer lässt sich täglich in die Fresse hauen, und bezahlt auch noch freiwillig dafür? Das sind solche Sachen..
Aber irgendwann werden die Deutschen aufwachen. Wenn sie lange genug gegrübelt haben.

Nanu
07.11.2014, 10:04
Das stimmt doch so nicht. Die Arbeitslosigkeit ist auf dem geringsten Stand seit langem und in vielen Berufen werden Leute gesucht.

Sowohl in der DDR I als auch in der DDR II herrschte b.z.w. herrscht fast Vollbeschäftigung, sofern man den jeweiligen Staatsratsvorsitzenden glaubte/glaubt. Für die DDR I war die Aussage allerdings wahrheitsgemäß.

borisbaran
07.11.2014, 10:06
Ob solcher Loser, die statt sich selbst an die Nase zu fassen doch lieber "Deutschland verrecke" rufen, könnte ich Regenbogen kotzen.
http://i.imgur.com/NPkr1wE.gif (http://imgur.com/NPkr1wE)

owl eye
07.11.2014, 10:29
Besser kann man es nicht ausdrücken! Da die Veränderungen zumeist schleichend erfolgten neigt man zu leicht dazu, zu vergessen, wie es doch mal war, weil alles so schnell verblasst und denkt sich dann "ja, ist halt nun mal so". Man muß gelegentlich mal in einem ruhigen Moment an einem ruhigen Ort ganz konzentriert innehalten um sich nüchtern zu vergegenwärtigen wie extrem sich unser Leben und die Gesellschaft (auch die Umgangsformen untereinander!) zum Negativen, zum Asozialen entwickelt haben. Dann kriegt man das Gefühl als ob man in einem abartigen zynischen Film gelandet ist. Das war hier in den Siebzigern und noch den 80igern wirklich mal ein anderer Planet mit anderen Menschen.

hmmm, ... "abartiger zynischer Film" ... weil Du 's gerade so schön sagst ... ;) ... kürzlich erst schreib ich in mein Tagebuch:


Die Zeit steht still … keine Bewegung mehr !

Ja wirklich … so kommt es mir vor ! Ich verspüre schon seit vielen Tagen, Wochen, Monaten im ständig zunehmenden Maße den Eindruck, die Zeit steht still … und es bewegt sich nichts mehr !

Gewiß, es rühren sich da in allen Gegenden desweiteren noch Blätter, Gräser, Tiere, Menschen, Autos, Türen u.s.w., aber alles – wie in einer Zeitschleife – sich einfach nur ständig wiederholend. Jeder Tag ist nur eine wiederholte Neuauflage (Anders-Interpretation) des vorhergehenden Tages … alles nur Eintöne ohne Veränderung, ohne ein wirkliches Vorwärtskommen, ohne etwas wirklich Neues. Die Menschen reden, die Politik-Eliten reden, die Religion-Eliten reden … aber sie allesamt sagen damit nichts ! Sie labern, labern, labern immer das selbe … in allen Wiederholungen immer ein und der selbe Quark, nur immer anders / verändert ausinterpretierend.

Haben sich (ich weiß nicht wo) in unserer Jetzt-Welt irgendwie auch noch irgendwelche Tore / Schleusen zur Vergangenheit göffnet ? Unsere Jetzt-Welt scheint immer erfüllter von (vornehmlich) religiösen Gestalten, welche (ihrem auffallend primitiven Reden und Tun nach zu urteilen) aus ganz, ganz fernen vorsintflutlichen Zeiten herstammen und sich (aus welchen Gründen auch immer) in unser Heute hineinverirrt haben müssen. Das Ganze wirkt tatsächlich wie ein (Zerrbilder verursachender) Zeitstillstand … wie eine Raumdehnung, welche mit einem sich ständig wiederholenden Treiben und Reden ausgefüllt wird. Ich nehme keine Veränderungen mehr wahr … es ist, als würde ALLES auf etwas warten und dabei (ein ganz bestimmtes ZIEL anvisierend) mit einem Hinhalten, Ausbremsen, Hinauszögern u.s.w. diese Raumdehnung erzeugen. Gewiß, es wird uns tagtäglich etwas von Armut, Hunger, Elend, Ebola, Krise, Streiks, Demos, Gewalt, Terror, Krieg u.s.w. erzählt … und selbst das wirkt mittlerweile auch schon nur noch wie das Abspielen einer Langspielplatte mit ‘nem Knacks.

Ich sitze im Raum … und fühle mich von ALLEM mehr und mehr gelangweilt … nichts macht mich noch an und nichts widert mich noch an ! Bin ich vielleicht irgendwann einmal eingeschlafen und dabei so sehr tief in einen Traum hineingeraten, aus welchem es kein Herauskommen mehr gibt und es infolge dessen für mich auch kein Erwachen mehr gibt ? ALLES wirkt nur noch wie ein (durch mich selbst nicht beeinflußbarer) FILM, ja wie ein RIESEN-WITZ, über welchen ich mich mittlerweile müdegelacht habe und der mir aber nicht aus dem Kopf will … der mir unentwegt im Kopf kreist … und kreist … und kreist … und kreist ! Es fragt sich nur: wie lange noch ?

Rabodo
07.11.2014, 11:55
Muss mir mal was von der Seele schreiben, leider auch aufpassen was und wie ich schreibe!
Von Anfang, ich bin ein junger Herrrr um die 30, hab schon einige bitterere Dinge hier erlebt, wie wohl jeder von euch! Hab einen guten Realschulabschluss, anstrengende Lehre, Zivi(komm ist auch ein Dienst und ein verlorenes Jahr) Dann folgten "Arbeitsverhältnisse" in Leihfirmen für ca. 6€ die Stunde (Damals fing es ja an mit den Leihbuden) obwohl ich ja in meinen erlernten Beruf arbeitete, gut ich war jung, ich dachte das wird schon, meine Ma unterstützte mich (leider) auch ab und zu. Ich dachte es wird schon! Wieder Job gefunden, umgezogen, wo es evtl. "mehr Chancen" gibt! Wieder mal arbeitslosigkeit, hoffnungslosigkeit, ich wollte mal langsam auf die Beine kommen! Ich wollte ja auch irgendwann eine Frau und ein paar kleine Schei**er haben/leisten können! Wieder mal Arbeit gefunden "so einen Job"
Naja irgendwie muss es auch "mal weitergehen"
Wieder mal arbeitslosigkeit
Holy shit, wann bin ich denn mal endlich drann!?
Dann dadurch und anderen Sachen Borderline bekommen, nach einiger Zeit sammelte sich Hass, Wut, auch Trauer, Depries.
Will ich das alles noch!? Ich wollte eigtl. Nicht mehr!
Nach Jahren wurde es ein kleines bisschen bisschen besser, wieder mal so nen Job, war aber nicht in der Lage zu arbeiten, wegen der "Störung"
Teufelskreis, arbeitslos, dann wieder von der Arge in Job gezwungen und sanktioniert, mehr Depries...
Und das um die 20 Mal!
Einige Jahre vergingen so, dann Schulden, zum Teil aber unverschuldet!
Ich sagte mir, jetzt muss ich versuchen mich zusammen zureißen und wieder wenigstens "so einen Schei** Job zu finden"
Ich fand etwas, am Anfang kam ich auch wie immet nicht klar, doch diesmal hatten die Leute Gott sei dank Geduld mit mir und ich konnte mich ein bisschen erholen, seelisch! War auch ein leichter Job(für wenig Geld natürlich) Ich gewann mit der Zeit wieder Vertrauen in mir selber, trotzdem, die Wut blieb, alles bleibt, es ist nur scheinbare Normalität! Schauspielerei! Ich ahme euch nur nach, trotzdem hasse und verachte ich euch, für alles!
Ich wurde auch noch von der Leihbude um mein sauer verdientes Geld betrogen und musste noch meinem Geld hinterherrennen!
Dann wieder einen Job gefunden in meinen Beruf bis jetzt bei dieser Leihbude! Bei einem der reichsten Konzerne in diesem verka..ten Land, die Produkte nur für reiche Leute bauen, anstrengende Arbeit, ich schaff das ja mit meiner wiedergewonnenen Leistungsfähigkeit, trotz Hass und Wut
Und trotzdem, ein Hungerlohn von ca 7€
Ein Witz! Andere bekommen da 10€ und haben sogar etwas ganz anderes gelernt!
Womit ich wieder an den Anfang anschließen will
Versteht mich nicht falsch Leute....aber ich hoffe dieses Drecksland tut endlich verr...cken und mit ihm dieses niederträchtige Volk, ausgenommen die Kinder natürlich aber den Alten und anderen Deutschen wünsche ich die Pest!!!

In ein paar Tagen denke ich bestimmt wieder anderes, aber jetzt gerade hasse ich wieder dieses "Land"
!
Ich hoffe ihr versteht mich!

Also wenn ich das so lese dann deucht mir das Du ein ziemlicher Trottel und Faulenzer bist, ein Versager der überhaupt kein Interesse daran hat mal selbst was zu leisten, und natürlich dafür immer andere Verantwortlich macht.

Wenns Dir hier nicht gefällt verpiss Dich dahin wo Du herkommst, aber wundere Dich nicht wenn Du auch da nichts auf die Reihe bringst.
Denn wo ein solcher Trottel wie Du herkommt, das ist auch ein Drecksland.

Contenance
07.11.2014, 12:07
Also wenn ich das so lese dann deucht mir das Du ein ziemlicher Trottel und Faulenzer bist, ein Versager der überhaupt kein Interesse daran hat mal selbst was zu leisten, und natürlich dafür immer andere Verantwortlich macht.

Wenns Dir hier nicht gefällt verpiss Dich dahin wo Du herkommst, aber wundere Dich nicht wenn Du auch da nichts auf die Reihe bringst.
Denn wo ein solcher Trottel wie Du herkommt, das ist auch ein Drecksland.

Sag mal gehts noch??? Der Mensch scheint ernsthafte Probleme zu haben.

tabasco
07.11.2014, 12:14
Sag mal gehts noch??? Der Mensch scheint ernsthafte Probleme zu haben.

Der Mensch scheint Schuld bei allen, nur nicht bei sich selbst zu suchen.

Contenance
07.11.2014, 12:15
Der Mensch scheint Schuld bei allen, nur nicht bei sich selbst zu suchen.

Na und? Er kann auch manisch-depressiv sein ohne es zu wissen.

tabasco
07.11.2014, 12:16
Na und? Er kann auch manisch-depressiv sein ohne es zu wissen.Und ? Sind wir hier eine Selbsthilfegruppe oder Psychotherapeuten-Gesprächsrunde?

PS:Er hat geschrieben, er sei ein Borderliner.

purple
07.11.2014, 13:21
Sag mal gehts noch??? Der Mensch scheint ernsthafte Probleme zu haben.


Dann soll sich der Mensch fachliche Hilfe holen.
Dieses "Mimimi-alle sind so böse, alles ist so ungerecht" geht mir auffen Keks.

owl eye
07.11.2014, 13:33
Und ? Sind wir hier eine Selbsthilfegruppe oder Psychotherapeuten-Gesprächsrunde?

PS:Er hat geschrieben, er sei ein Borderliner.

Er war es und ist dies - in Abständen - möglicherweise auch immer noch. Ein Nur-Borderliner ist man so lange, wie man den (Depressionen verursachenden) Druck auf sich selbst, erfüllt von Selbstzweifel, Selbstmitleid, Ohnmachtsgefühl und von auf sich selbst abzielenden Enttäuschung-, Wut- und Haßgefühlen, noch standzuhalten vermag. Wenn 's nicht mehr auszuhalten ist, dann wird das Ganze (selbstbefreiend) nach Außen, auf das Umfeld projiziert. Es beginnt mit einem zunächsten "Hin- und Her-Wechsel" zwischen Depression (gewohntes Druckmachen nach Innen) und Explosion (neuerliche Druckentlastungsversuche nach Außen) ... und worin das Ganze eines Tages hineingipfeln wird, das bleibt Schicksals-Frage. Manchen Betroffenen begegnet eines schönen Tages (bisweilen wie vorherbestimmt wirkend) das "rettende Glück" in Gestalt eines anderen, sehr verständnisvollen Menschen ... und wiederum andere Betroffene gehen über die Zeit daran kaputt und können dabei durchaus den einen oder anderen Mitmenschen mit sich reißen.

Zum Verurteilen von solch' Betroffenen gehört nicht viel.
Man sollte sich darum bemühen, sowas nachvollziehen und
verstehen zu wollen. Genau deshalb (so vermute ich mal ganz
stark) hat POPEL uns wohl auch sein Gefühls-Chaos hier offen-
bart und dies mit den (recht deutlich um Rat und Hilfe er-
suchenden) Worten: "Versteht mich nicht falsch, aber ..."

Er glaubt mittlerweile sein Umfeld hassen zu müssen, seinen Selbsthaß auf sein Umfeld projizieren zu müssen, aber dies vollzieht er nur notgedrungen, um sich von dem quälenden Druck auf sich selbst zu befreien. In Wahrheit nämlich haßt er sein Umfeld gar nicht ... er muß nur eben diesen quälenden (oftmals schlimmste Depressionen verursachenden) Druck auf sich selbst loswerden und ein anderer Entlade-Raum wie dieses Umfeld bietet sich ihm nicht an. Er redet ja wenigstens noch darüber ... das kann man ihm hoch anrechnen und es also als einen großen PLUS-PUNKT werten. Wenn derart Betroffene ganz still werden, sich in Einzelgängerposition begeben und sich arg zurückzuziehen beginnen, dann scheinen sie zwar für ihr Umfeld einen recht "bequemen Zeitgenossen" darzustellen (weil scheinbar überhaupt kein Problem offenbarend), jedoch in Wirklichkeit tickt da im Stillen eine "personifizierte Zeitzünderbombe", von der niemand weiß, wann sie "abtickt" und "hochgeht / explodiert". Im Nachhinein dessen werden Hunderte Schilder aufgestellt, bunt und groß beschriftet mit der Frage: "WARUM ?"

Es ist so, ... in Wahrheit haßt solch' Betroffener sein Umfeld nicht ... er muß nur eben diesen quälenden (oftmals schlimmste Depressionen verursachenden) Druck auf sich selbst loswerden und ein anderer Entlade-Raum wie dieses Umfeld bietet sich ihm nicht an. Wär 's nicht so und also würden solch' Betroffene das eigene Umfeld tatsächlich so hassen (wie sie es sich selbst einbilden bzw. vormachen), dann würden sie 's diesem Umfeld nicht offenbaren und in dem Zusammenhang nicht auch noch sehr deutlich um Rat und Hilfe ersuchen.

Wer sein Umfeld haßt, der erwartet von seinem Umfeld nichts mehr (außer Unverständnis, Verurteilung, Spott, Hohn, Gelächter, Ablehnung) ... der redet mit seinem Umfeld nicht mehr und der bittet sein Umfeld auch um nichts mehr.

Die Liebe beginnt mit dem Verstehen ... wer solch' Betroffenen das Verstehen verwehrt, der bestärkt die selben in dem Glauben zu hassen oder gar hassen zu müssen. Man sollte mal darüber nachdenken.

Rolf1973
07.11.2014, 13:40
Dann ziehe halt aus Deiner brandenburgischen Provinz dahin, wo's Job gibt. Habe ich ja auch getan. Stuttgart -> Freiburg a.B. -> Hamburg.

Unterhalb meines Avatars steht bei "Ort" die Angabe Freiberg/Sachsen*. Ich habe auch nicht das Problem des Users Popel,
ich wollte nur mit meinem Beispiel verdeutlichen, dass es Regionen gibt, in denen gutbezahlte Jobs selten sind.

Und wenn alle Unzufriedenen in die Boomstädte ziehen, wird es da irgendwann auch noch eng.

*http://de.wikipedia.org/wiki/Silicon_Saxony Hier sieht es immer noch besser aus als in manchen westdeutschen Regionen.

Tutsi
07.11.2014, 13:40
Ich mag Deine Beiträge, sie zeugen von Tiefe.

Danke.



Er war es und ist dies - in Abständen - möglicherweise auch immer noch. Ein Nur-Borderliner ist man so lange, wie man den (Depressionen verursachenden) Druck auf sich selbst, erfüllt von Selbstzweifel, Selbstmitleid, Ohnmachtsgefühl und von auf sich selbst abzielenden Enttäuschung-, Wut- und Haßgefühlen, noch standzuhalten vermag. Wenn 's nicht mehr auszuhalten ist, dann wird das Ganze (selbstbefreiend) nach Außen, auf das Umfeld projiziert. Es beginnt mit einem zunächsten "Hin- und Her-Wechsel" zwischen Depression (gewohntes Druckmachen nach Innen) und Explosion (neuerliche Druckentlastungsversuche nach Außen) ... und worin das Ganze eines Tages hineingipfeln wird, das bleibt Schicksals-Frage. Manchen Betroffenen begegnet eines schönen Tages (bisweilen wie vorherbestimmt wirkend) das "rettende Glück" in Gestalt eines anderen, sehr verständnisvollen Menschen ... und wiederum andere Betroffene gehen über die Zeit daran kaputt und können dabei durchaus den einen oder anderen Mitmenschen mit sich reißen.

Zum Verurteilen von solch' Betroffenen gehört nicht viel.
Man sollte sich darum bemühen, sowas nachvollziehen und
verstehen zu wollen. Genau deshalb (so vermute ich mal ganz
stark) hat POPEL uns wohl auch sein Gefühls-Chaos hier offen-
bart und dies mit den (recht deutlich um Rat und Hilfe er-
suchenden) Worten: "Versteht mich nicht falsch, aber ..."

Er glaubt mittlerweile sein Umfeld hassen zu müssen, seinen Selbsthaß auf sein Umfeld projizieren zu müssen, aber dies vollzieht er nur notgedrungen, um sich von dem quälenden Druck auf sich selbst zu befreien. In Wahrheit nämlich haßt er sein Umfeld gar nicht ... er muß nur eben diesen quälenden (oftmals schlimmste Depressionen verursachenden) Druck auf sich selbst loswerden und ein anderer Entlade-Raum wie dieses Umfeld bietet sich ihm nicht an. Er redet ja wenigstens noch drüber ... das kann man ihm hoch anrechnen und es also als einen großen PLUS-PUNKT werten. Wenn derart Betroffene ganz still werden, sich in Einzelgängerposition begeben und sich arg zurückzuziehen beginnen, dann scheinen sie zwar für ihr Umfeld einen recht "bequemen Zeitgenossen" darzustellen (weil scheinbar überhaupt kein Problem offenbarend), jedoch in Wirklichkeit tickt da im Stillen eine "personifizierte Zeitzünderbombe", von der niemand weiß, wann sie "abtickt" und "hochgeht / explodiert". Im Nachhinein dessen werden Hunderte Schilder aufgestellt, bunt und groß beschriftet mit der Frage: "WARUM ?"

Es ist so, ... in Wahrheit haßt solch' Betroffener sein Umfeld nicht ... er muß nur eben diesen quälenden (oftmals schlimmste Depressionen verursachenden) Druck auf sich selbst loswerden und ein anderer Entlade-Raum wie dieses Umfeld bietet sich ihm nicht an. Wär 's nicht so und also würden solch' Betroffene das eigene Umfeld tatsächlich so hassen (wie sie es sich selbst einbilden bzw. vormachen), dann würden sie 's diesem Umfeld nicht offenbaren und in dem Zusammenhang nicht auch noch sehr deutlich um Rat und Hilfe ersuchen.

Wer sein Umfeld haßt, der erwartet von seinem Umfeld nichts mehr (außer Unverständnis, Verurteilung, Spott, Hohn, Gelächter, Ablehnung) ... der redet mit seinem Umfeld nicht mehr und der bittet sein Umfeld auch um nichts mehr.

Die Liebe beginnt mit dem Verstehen ... wer solch' Betroffenen das Verstehen verwehrt, der bestärkt die selben in dem Glauben zu hassen oder gar hassen zu müssen. Man sollte mal darüber nachdenken.

Erik der Rote
07.11.2014, 13:44
Muss mir mal was von der Seele schreiben, leider auch aufpassen was und wie ich schreibe!
Von Anfang, ich bin ein junger Herrrr um die 30, hab schon einige bitterere Dinge hier erlebt, wie wohl jeder von euch! Hab einen guten Realschulabschluss, anstrengende Lehre, Zivi(komm ist auch ein Dienst und ein verlorenes Jahr) Dann folgten "Arbeitsverhältnisse" in Leihfirmen für ca. 6€ die Stunde (Damals fing es ja an mit den Leihbuden) obwohl ich ja in meinen erlernten Beruf arbeitete, gut ich war jung, ich dachte das wird schon, meine Ma unterstützte mich (leider) auch ab und zu. Ich dachte es wird schon! Wieder Job gefunden, umgezogen, wo es evtl. "mehr Chancen" gibt! Wieder mal arbeitslosigkeit, hoffnungslosigkeit, ich wollte mal langsam auf die Beine kommen! Ich wollte ja auch irgendwann eine Frau und ein paar kleine Schei**er haben/leisten können! Wieder mal Arbeit gefunden "so einen Job"
Naja irgendwie muss es auch "mal weitergehen"
Wieder mal arbeitslosigkeit
Holy shit, wann bin ich denn mal endlich drann!?
Dann dadurch und anderen Sachen Borderline bekommen, nach einiger Zeit sammelte sich Hass, Wut, auch Trauer, Depries.
Will ich das alles noch!? Ich wollte eigtl. Nicht mehr!
Nach Jahren wurde es ein kleines bisschen bisschen besser, wieder mal so nen Job, war aber nicht in der Lage zu arbeiten, wegen der "Störung"
Teufelskreis, arbeitslos, dann wieder von der Arge in Job gezwungen und sanktioniert, mehr Depries...
Und das um die 20 Mal!
Einige Jahre vergingen so, dann Schulden, zum Teil aber unverschuldet!
Ich sagte mir, jetzt muss ich versuchen mich zusammen zureißen und wieder wenigstens "so einen Schei** Job zu finden"
Ich fand etwas, am Anfang kam ich auch wie immet nicht klar, doch diesmal hatten die Leute Gott sei dank Geduld mit mir und ich konnte mich ein bisschen erholen, seelisch! War auch ein leichter Job(für wenig Geld natürlich) Ich gewann mit der Zeit wieder Vertrauen in mir selber, trotzdem, die Wut blieb, alles bleibt, es ist nur scheinbare Normalität! Schauspielerei! Ich ahme euch nur nach, trotzdem hasse und verachte ich euch, für alles!
Ich wurde auch noch von der Leihbude um mein sauer verdientes Geld betrogen und musste noch meinem Geld hinterherrennen!
Dann wieder einen Job gefunden in meinen Beruf bis jetzt bei dieser Leihbude! Bei einem der reichsten Konzerne in diesem verka..ten Land, die Produkte nur für reiche Leute bauen, anstrengende Arbeit, ich schaff das ja mit meiner wiedergewonnenen Leistungsfähigkeit, trotz Hass und Wut
Und trotzdem, ein Hungerlohn von ca 7€
Ein Witz! Andere bekommen da 10€ und haben sogar etwas ganz anderes gelernt!
Womit ich wieder an den Anfang anschließen will
Versteht mich nicht falsch Leute....aber ich hoffe dieses Drecksland tut endlich verr...cken und mit ihm dieses niederträchtige Volk, ausgenommen die Kinder natürlich aber den Alten und anderen Deutschen wünsche ich die Pest!!!

In ein paar Tagen denke ich bestimmt wieder anderes, aber jetzt gerade hasse ich wieder dieses "Land"
!
Ich hoffe ihr versteht mich!

l
Nimm dir ruhig die Lehren von Erfolgreichen an und wenn sie die Erfolgreichen sind im Kinderkriegen
und sei dir bewusst das der Staat dich hasst und alles bekämpft was dir hilft also schlage Wege ein auch ihm (also seiner Ideologie und Form) weh zu tun !!! was er zum Beispiel hasst sind einheimische Kinder also mache welche und so viele du kannst das was deinen Kindern als materieller Wohlstand bestimmt ist liegt nicht in deiner MAcht sondern in der MAcht desjenigen der uns alle erschaffen hat (siehst du hier habe ich von jemand anderen gelernt)

du musst nichts bieten du musst nichts erreichen das sind alles Lügen - wichtig ist das man dem höheren Ideal treu bleibt und seinen Egoismus (Vereinzelung) zum Absterben bringen kann !!! also schliess dich zuerst in deinem Innern mit der Gemeinschaft deiner Vorfahren und NAchkommen zusammen und dann geh in Gemeinschaft !!!

Tutsi
07.11.2014, 13:45
Andere Interpretation für Nasenstein, der stört, der wirkt störend, der muß raus.
Wie die Gedanken in dem Menschen, der einfach die Nase voll hat.


Zuerst leg dir mal einen ordentlichen Namen zu. Mit Popel wird das nix. Selbstvertrauen, Hart wie Kruppstahl und wissen was man kann sind gefragt. Kein Dummschwätzer werden, sondern Vorbild für die germanische Jugend sein. Lass Geisteskrankheiten und Depressionen den linken Gleichmachern und Schwuchteln. Leb den neuen deutschen Traum. Deutschland ist schön. Glaub an Deutschland. Glaub an das Großdeutsche Reich. Dann wird es dir wieder besser gehen.

Leberecht
07.11.2014, 13:45
Dieses Schweinesystem kann nur noch mit Gewalt bekämpft werden, ...
Wahrscheinlich braucht´s gar keinen Kampf. Multikulti-Deutschland wird an derselben Krankheit sterben wie die DDR. Auf dem Totenschein wird vermerkt sein: Tod durch Realitätsverweigerung.

Tutsi
07.11.2014, 13:59
Recht hast Du, die Zeiten, in denen der Bürger der BRD mit knapp 3000 DM nach Hause ging, ist längst vorbei.

*räusper*

Also, ich war recht zufrieden mit der Ordnung der alten Bundesrepublik. Alles ging einen Tacken gemächlicher zu, über Ideen wie Turbo-Abi oder Bologna-Prozeß zwecks früherer Einspeisung der Menschen in den profitablen Verwertungskreislauf hätten sich mit Ausnahme von ein paar FDP-Hanseln alle kaputtgelacht.

Die kalte Heuschreckenwelt ist erst seit Ende der 90er Jahre über uns gekommen, und sie ist nicht von Ordoliberalen oder Konservativen entfesselt worden. Es waren "Sozialdemokraten" wie Clinton, Blair und Schröder, die die Büchse der Deregulierungs-Pandora geöffnet haben.

tabasco
07.11.2014, 13:59
Er war es und ist dies - in Abständen - möglicherweise auch immer noch. Ein Nur-Borderliner ist man so lange, wie (...)

Verstehe ich das falsch - Du klärst mich hiermit über Borderline auf? Mutig.

Und Arbeitsunfähigkeit der Borderliner wird weit unterschätzt. Vielen würde Kadettenschule mehr tun als -vermeintliches- Verstehen-und-Nachvollziehen des Umfeldes.

Flaschengeist
07.11.2014, 13:59
...Dann ziehe halt aus Deiner brandenburgischen Provinz dahin, wo's Job gibt. Habe ich ja auch getan. Stuttgart -> Freiburg a.B. -> Hamburg.

In Stuttgart keine Arbeit finden aber in Hamburg schon? Bist Du Fischverkäuferin oder Hafenmeisterin?

tabasco
07.11.2014, 14:04
In Stuttgart keine Arbeit finden aber in Hamburg schon? Jepp. Mein Arbeitgeber hat sogar meinen Umzug bezahlt.


Bist Du Fischverkäuferin oder Hafenmeisterin?

:D

owl eye
07.11.2014, 14:10
Verstehe ich das falsch - Du klärst mich hiermit über Borderline auf? Mutig.

...

hmmmm ... naja, ich würde eher sagen => nötig :auro:
Sowas wie Mut muß ich dabei nicht aufbringen ...
Mut spare ich mir für das Angehen und Realisieren ganz anderer Vorhaben auf.
Oh ja, Mut werde ich noch brauchen ... aber nicht hierzuforum ;)

purple
07.11.2014, 14:11
Hm, wer hat ihm eigentlich seine Borderline diagnostiziert?

Ist ja mittlerweile hip, sich selber irgendwelche Krankheiten zu diagnostizieren, um
Ausreden fürs Versagen zu haben.

cornjung
07.11.2014, 14:13
Es gibt einfach nicht mehr genug anständig bezahlte Arbeit! Das ganze System ist zum Sklavenhandel verkommen, weil ein Überschuss an Arbeitskräften da ist
Früher hatten die Leuute andere Vorstellungen über " anständig " bezahlt als heute, wo es Hartz4 gibt, und jede Arbeit unter Hartz4 Niveau als " unzumutbar " abgelehnt wird.

OneDownOne2Go
07.11.2014, 14:13
Hm, wer hat ihm eigentlich seine Borderline diagnostiziert?

Ist ja mittlerweile hip, sich selber irgendwelche Krankheiten zu diagnostizieren, um
Ausreden fürs Versagen zu haben.

Selbst wenn, Borderline "erwirbt" eigentlich niemand, weil er erfolglos auf dem Arbeitsmarkt ist. Das hat ganz andere Ursachen.

purple
07.11.2014, 14:15
Selbst wenn, Borderline "erwirbt" eigentlich niemand, weil er erfolglos auf dem Arbeitsmarkt ist. Das hat ganz andere Ursachen.


Hauptsache, er hat was, das schuld ist. Nur er halt nicht. Praktisch...

cornjung
07.11.2014, 14:18
Ob solcher Loser, die statt sich selbst an die Nase zu fassen doch lieber "Deutschland verrecke" rufen, könnte ich Regenbogen kotzen.
Leider wurden viele so erzogen.

cornjung
07.11.2014, 14:23
Hauptsache, er hat was, das schuld ist. Nur er halt nicht. Praktisch...
Hilf dir selbst, sonst hilft dir keiner, nicht mal Gott.

Untersberger
07.11.2014, 14:31
Muss mir mal was von der Seele schreiben, leider auch aufpassen was und wie ich schreibe!
Von Anfang, ich bin ein junger Herrrr um die 30, hab schon einige bitterere Dinge hier erlebt, wie wohl jeder von euch! Hab einen guten Realschulabschluss, anstrengende Lehre, Zivi(komm ist auch ein Dienst und ein verlorenes Jahr) Dann folgten "Arbeitsverhältnisse" in Leihfirmen für ca. 6€ die Stunde (Damals fing es ja an mit den Leihbuden) obwohl ich ja in meinen erlernten Beruf arbeitete, gut ich war jung, ich dachte das wird schon, meine Ma unterstützte mich (leider) auch ab und zu. Ich dachte es wird schon! Wieder Job gefunden, umgezogen, wo es evtl. "mehr Chancen" gibt! Wieder mal arbeitslosigkeit, hoffnungslosigkeit, ich wollte mal langsam auf die Beine kommen! Ich wollte ja auch irgendwann eine Frau und ein paar kleine Schei**er haben/leisten können! Wieder mal Arbeit gefunden "so einen Job"
Naja irgendwie muss es auch "mal weitergehen"
Wieder mal arbeitslosigkeit
Holy shit, wann bin ich denn mal endlich drann!?
Dann dadurch und anderen Sachen Borderline bekommen, nach einiger Zeit sammelte sich Hass, Wut, auch Trauer, Depries.
Will ich das alles noch!? Ich wollte eigtl. Nicht mehr!
Nach Jahren wurde es ein kleines bisschen bisschen besser, wieder mal so nen Job, war aber nicht in der Lage zu arbeiten, wegen der "Störung"
Teufelskreis, arbeitslos, dann wieder von der Arge in Job gezwungen und sanktioniert, mehr Depries...
Und das um die 20 Mal!
Einige Jahre vergingen so, dann Schulden, zum Teil aber unverschuldet!
Ich sagte mir, jetzt muss ich versuchen mich zusammen zureißen und wieder wenigstens "so einen Schei** Job zu finden"
Ich fand etwas, am Anfang kam ich auch wie immet nicht klar, doch diesmal hatten die Leute Gott sei dank Geduld mit mir und ich konnte mich ein bisschen erholen, seelisch! War auch ein leichter Job(für wenig Geld natürlich) Ich gewann mit der Zeit wieder Vertrauen in mir selber, trotzdem, die Wut blieb, alles bleibt, es ist nur scheinbare Normalität! Schauspielerei! Ich ahme euch nur nach, trotzdem hasse und verachte ich euch, für alles!
Ich wurde auch noch von der Leihbude um mein sauer verdientes Geld betrogen und musste noch meinem Geld hinterherrennen!
Dann wieder einen Job gefunden in meinen Beruf bis jetzt bei dieser Leihbude! Bei einem der reichsten Konzerne in diesem verka..ten Land, die Produkte nur für reiche Leute bauen, anstrengende Arbeit, ich schaff das ja mit meiner wiedergewonnenen Leistungsfähigkeit, trotz Hass und Wut
Und trotzdem, ein Hungerlohn von ca 7€
Ein Witz! Andere bekommen da 10€ und haben sogar etwas ganz anderes gelernt!
Womit ich wieder an den Anfang anschließen will
Versteht mich nicht falsch Leute....aber ich hoffe dieses Drecksland tut endlich verr...cken und mit ihm dieses niederträchtige Volk, ausgenommen die Kinder natürlich aber den Alten und anderen Deutschen wünsche ich die Pest!!!

In ein paar Tagen denke ich bestimmt wieder anderes, aber jetzt gerade hasse ich wieder dieses "Land"
!
Ich hoffe ihr versteht mich!

Ich verstehe dich schon, ganz ruhig.

Aber mach dich schon mal mit dem Gedanken vertraut, dass deine besten Jahre vorbei sind und dir ganz harte Zeiten bevorstehen.

Heißer Tipp: Geh pumpen, da kannst Kurse belegen, Leute kennenlernen und du siehst, wie sich harte Arbeit auszahlt.

Flaschengeist
07.11.2014, 14:32
Jepp. Mein Arbeitgeber hat sogar meinen Umzug bezahlt.



:D

Medienbranche?

Untersberger
07.11.2014, 14:50
6-8Euro da träumen die Tschechen von und die Rumänen erst und die leisten in manchen Bereichen auch keine schlechtere Arbeit.

Irgendwie frage ich mich immer wem ihr eigentlich einen Vorwurf macht?

Tschechen und Rumänen sind aber auch nicht unter den weltweit bedeutendsten Exportnationen, erfinden NICHTS und haben auch sonst keinen Ruf für hochwertige Produktionsfertigkeiten.

purple
07.11.2014, 14:53
Hilf dir selbst, sonst hilft dir keiner, nicht mal Gott.

Falls man es geschickt einfädelt, diese Krankheiten zu faken, kann man durchaus "Zuckerl" rausschlagen.

In einem Zecken/Sozialabzocker/Arbeitsverweigerer-Forum gibt es diverse Stränge, wie man welche Krankheit
vortäuscht.
Da sind die ganz fleißig.

Und wenn ich das Geheule im Eingangsbeitrag lese, wird mir schwindlig.
Schulden, natürlich gaaaaanz unverschuldet. Klar, die fallen vom Himmel^^.

Andere kriegen mehr Lohn? Vielleicht leisten sie mehr?


Was er gelernt hat, will er nicht sagen. Logisch.

Und dann das:


...aber ich hoffe dieses Drecksland tut endlich verr...cken


Sehr vielsagend, bildungsfern. Sehr fern.

Prof. Flimmerich
07.11.2014, 15:01
Das Beste wäre, die Wut rauszulassen und zu den Hoolies zu gehen, anstatt sich für einen Sklavenjob sich körperl. und seel. zu opfern und langsam zu krepieren. Dieses Schweinesystem kann nur noch mit Gewalt bekämpft werden, aber nicht mit Duldsamkeit und Selbstaufopferung.

In der BRD hatte ich seinerzeit JEDE Lust auf Arbeit verloren und hab auch jahrelang illegal Geld gemacht, am Staat vorbei und nicht wenig.
Hier in Canada gehe ich dagegen auch im Alter noch aus Spass an der Freude einem kleinen Job von 7h die Woche nach in einer Schule.
Fuer die Befriedigung solcher Deppen wie meinen Vorschreiber purple und fuer die Islamisierung des Landes war ich mir zu schade, auch nur einen Hammer in die Hand zu nehmen.

Trantor
07.11.2014, 15:35
Tschechen und Rumänen sind aber auch nicht unter den weltweit bedeutendsten Exportnationen, erfinden NICHTS und haben auch sonst keinen Ruf für hochwertige Produktionsfertigkeiten.

Da bist du aber schlecht informiert, seit dem Fall des eisernen Vorhangs und der abschaffung des Kommunismus' hat der Osblock einen riesen Sprung gemacht, ja sie sind noch nicht auf unserem level, aber halt auch bei weitem nicht5x schlechter. aber unsere Löhne trotzdem 5x höher.

Alter Preuße
09.11.2014, 17:29
"Alle" kann schon einmal nicht sein.

Und das mit der Bildungsmisere hat nichts mit der Situation in vielen Sektoren der Wirtschaft zu tun. Kennst Du denn diese Sektoren und den Arbeitsmarkt dort oder kennst Du jemanden persoenlich, der davon Ahnung hat?

Z.B. im Sektor Elektortechnik/Informativ/Automatisierung gibt es Stellenausschreibungen, die bis zu einem Jahr lang woechentlich kursieren. Z.B. eine kleine Firma sucht einen Ingenieur, die Position ist hochdotiert. Die Anzeige ist aber ein Dauerlaeufer. Merkwuerdig, nicht wahr?


Was ist daran merkwürdig ? Das bestätigt doch nur meine Aussage, daß Fachkräfte dringend gesucht werden ud gerade auch Ingenieure.

Patriotistin
09.11.2014, 18:14
Muss mir mal was von der Seele schreiben, leider auch aufpassen was und wie ich schreibe!
Von Anfang, ich bin ein junger Herrrr um die 30, hab schon einige bitterere Dinge hier erlebt, wie wohl jeder von euch! Hab einen guten Realschulabschluss, anstrengende Lehre, Zivi(komm ist auch ein Dienst und ein verlorenes Jahr) Dann folgten "Arbeitsverhältnisse" in Leihfirmen für ca. 6€ die Stunde (Damals fing es ja an mit den Leihbuden) obwohl ich ja in meinen erlernten Beruf arbeitete, gut ich war jung, ich dachte das wird schon, meine Ma unterstützte mich (leider) auch ab und zu. Ich dachte es wird schon! Wieder Job gefunden, umgezogen, wo es evtl. "mehr Chancen" gibt! Wieder mal arbeitslosigkeit, hoffnungslosigkeit, ich wollte mal langsam auf die Beine kommen! Ich wollte ja auch irgendwann eine Frau und ein paar kleine Schei**er haben/leisten können! Wieder mal Arbeit gefunden "so einen Job"
Naja irgendwie muss es auch "mal weitergehen"
Wieder mal arbeitslosigkeit
Holy shit, wann bin ich denn mal endlich drann!?
Dann dadurch und anderen Sachen Borderline bekommen, nach einiger Zeit sammelte sich Hass, Wut, auch Trauer, Depries.
Will ich das alles noch!? Ich wollte eigtl. Nicht mehr!
Nach Jahren wurde es ein kleines bisschen bisschen besser, wieder mal so nen Job, war aber nicht in der Lage zu arbeiten, wegen der "Störung"
Teufelskreis, arbeitslos, dann wieder von der Arge in Job gezwungen und sanktioniert, mehr Depries...
Und das um die 20 Mal!
Einige Jahre vergingen so, dann Schulden, zum Teil aber unverschuldet!
Ich sagte mir, jetzt muss ich versuchen mich zusammen zureißen und wieder wenigstens "so einen Schei** Job zu finden"
Ich fand etwas, am Anfang kam ich auch wie immet nicht klar, doch diesmal hatten die Leute Gott sei dank Geduld mit mir und ich konnte mich ein bisschen erholen, seelisch! War auch ein leichter Job(für wenig Geld natürlich) Ich gewann mit der Zeit wieder Vertrauen in mir selber, trotzdem, die Wut blieb, alles bleibt, es ist nur scheinbare Normalität! Schauspielerei! Ich ahme euch nur nach, trotzdem hasse und verachte ich euch, für alles!
Ich wurde auch noch von der Leihbude um mein sauer verdientes Geld betrogen und musste noch meinem Geld hinterherrennen!
Dann wieder einen Job gefunden in meinen Beruf bis jetzt bei dieser Leihbude! Bei einem der reichsten Konzerne in diesem verka..ten Land, die Produkte nur für reiche Leute bauen, anstrengende Arbeit, ich schaff das ja mit meiner wiedergewonnenen Leistungsfähigkeit, trotz Hass und Wut
Und trotzdem, ein Hungerlohn von ca 7€
Ein Witz! Andere bekommen da 10€ und haben sogar etwas ganz anderes gelernt!
Womit ich wieder an den Anfang anschließen will
Versteht mich nicht falsch Leute....aber ich hoffe dieses Drecksland tut endlich verr...cken und mit ihm dieses niederträchtige Volk, ausgenommen die Kinder natürlich aber den Alten und anderen Deutschen wünsche ich die Pest!!!

In ein paar Tagen denke ich bestimmt wieder anderes, aber jetzt gerade hasse ich wieder dieses "Land"
!
Ich hoffe ihr versteht mich!

JA !!!!!.... Ich glaub hier will nur mal jemand frei schreiben wie gern er Deutschland
und den größten teil des Volkes verrenken sehen möchte....und gerne sein Hass drauf kundtun....

Untersberger
09.11.2014, 18:50
Da bist du aber schlecht informiert, seit dem Fall des eisernen Vorhangs und der abschaffung des Kommunismus' hat der Osblock einen riesen Sprung gemacht, ja sie sind noch nicht auf unserem level, aber halt auch bei weitem nicht5x schlechter. aber unsere Löhne trotzdem 5x höher.


Janee, is klar.

Was kommt denn aus dem Ostblock außer Rohstoffen?

Richtig, nix.

Und die Studienabschlüsse sind auch die gleichen, nicht wahr?

Träum weiter.

Tantalit
09.11.2014, 19:33
OMG! Senator kennt Nathan persönlich! Da wird ja der Hund in der Pfanne verrückt! :crazy::crazy::crazy:

Zum Thema: Das sehe ich ganz anders. Es gibt in der Arbeitslosenhochburg Berlin einen Mangel an Handwerkern (v.a. Maler, Trockenbauer, Gala usw.), Discounterkräften (ab 15 Euro aufwärts) und bei Burgerbuden für 1300 brutto mit 13. Monatsgehalt.

Und das bei hunderttausenden Arbeitslosen! Und zwar deshalb, weil man sich hierzuberlin dafür einfach zu schade ist. Lieber chillen auf Amtskosten, mal bisschen schwarz nebenher arbeiten. Man hat ja auch irgendwas studiert, es ist das gute Recht und dann solche "niederen" Arbeiten... Geht gar nicht. *rülps* Ist man ja auch irgendwie ganz was besonderes.

Was allerdings zur Arbeitsplatzvernichtung hierzulande immer weiter beigtragen hat sind die maßlosen Gewerkschaftsforderungen, die Abgaben und der ganze Sozialstaatsabkassierungsdreck des lieben Sozialstaats und die beste Staatsverschuldung. Kurz: die Sozialdemokratie


Theoretisch wurde dies nationalökonomisch längst alles analysiert und mit dem Nobelpreis in den 70ern belohnt: Milton Friedman und die Chicagoer Schule. Ignoriert bis heute hierzulande, Prchtkanzler Schmidt betrieb zur gleichen Zeit dann noch das exakte Gegenteil zu diesen Erkenntissen, stramm sozialödemorkatisch: Schulden zum Verprassen.

Den Schwachsinn nimmt dir keiner ab es gibt Arbeit für alle und man muß nur wollen.

Wenn dem so wäre dann könnte die Arge ja alle arbeitslosen nämlich ca. 10 Millionen an der Zahl in deine tollen Jobs vermitteln.

Nur weil in der Zeitung Stellenausschreibungen stehen heißt das noch lange nicht das die alle existieren und 30 Anzeigen für tausend

Arbeitslose in einer Stadt dürften auch nicht für alle reichen. ;)

Ich wünsch ihm Glück das er die Kurve bekommt ansonsten hilft nur beten, wir Deutschen werden ihm keine Hilfe sein.

Tantalit
09.11.2014, 19:34
Was ist daran merkwürdig ? Das bestätigt doch nur meine Aussage, daß Fachkräfte dringend gesucht werden ud gerade auch Ingenieure.

Warum bekomt die Arge dann keine vermittelt bei geschätzten 10 Millionen Arbeitslosen?

Wolf Fenrir
09.11.2014, 19:42
Warum sollen die Alten und die anderen Deutschen die Pest bekommen? Erzähl doch mal was du gelernt hast.:kotz::lmaa:

Agesilaos Megas
09.11.2014, 19:44
Versteht mich nicht falsch Leute....aber ich hoffe dieses Drecksland tut endlich verr...cken und mit ihm dieses niederträchtige Volk, ausgenommen die Kinder natürlich aber den Alten und anderen Deutschen wünsche ich die Pest!!!

Mit diesem Humanismus passt du perfekt in dieses Drecksland mit diesen "dreckigen Menschen", die Du ver...cken lassen willst. Armes Würstchen.

Heinrich_Kraemer
09.11.2014, 19:56
Den Schwachsinn nimmt dir keiner ab es gibt Arbeit für alle und man muß nur wollen.

Wenn dem so wäre dann könnte die Arge ja alle arbeitslosen nämlich ca. 10 Millionen an der Zahl in deine tollen Jobs vermitteln.

Nur weil in der Zeitung Stellenausschreibungen stehen heißt das noch lange nicht das die alle existieren und 30 Anzeigen für tausend

Arbeitslose in einer Stadt dürften auch nicht für alle reichen. ;)

Ich wünsch ihm Glück das er die Kurve bekommt ansonsten hilft nur beten, wir Deutschen werden ihm keine Hilfe sein.

Herr Sarrazin hat doch diesen Zusammenhang längst in seinem vorvorletzten genau dargelegt: Aufgrund der üppigen Sozialleistungen tritt der Staat als Konkurrenz zur Ökonomie auf, Arbeit lohnt sich im Niedriglohnsektor nicht mehr. Aufgrund des 3. Reichs ist sowas wie Arbeitszwang nicht möglich. Der verwöhnte dt. Arbeitslose sieht keine Notwendigkeit, braucht auch keine Arbeit anzunehmen. Folge hiervon u.a. daß industrielle Produktion im Niedriglohnbereich die BRD längst verließ.
Dann wird rumgeschult, staatlich betreut usw. usf.

Tantalit
09.11.2014, 20:16
Herr Sarrazin hat doch diesen Zusammenhang längst in seinem vorvorletzten genau dargelegt: Aufgrund der üppigen Sozialleistungen tritt der Staat als Konkurrenz zur Ökonomie auf, Arbeit lohnt sich im Niedriglohnsektor nicht mehr. Aufgrund des 3. Reichs ist sowas wie Arbeitszwang nicht möglich. Der verwöhnte dt. Arbeitslose sieht keine Notwendigkeit, braucht auch keine Arbeit anzunehmen. Folge hiervon u.a. daß industrielle Produktion im Niedriglohnbereich die BRD längst verließ.
Dann wird rumgeschult, staatlich betreut usw. usf.

Es gibt keine Jobs mehr für die Mehrheit der Arbeitslosen, Geringbeschäftigen oder für Zeitarbeiter die über Hartz 4 Niveau liegen.

Vollzeitarbeitsplätze werden ohne unterlaß in Teilzeit Jobs und Minijobs aufgesplittet.

In der Kreativbranche, Werbung und Medien (Zeitungsbranche) wird auf Freelancer gesetzt (moderne Tagelöhner).

Wenn du wirklich denkst die Leute wollen nicht arbeiten dann bist du ein Opfer der Regierungpropaganda und tust mir leid.

Auf der einen Seite wird alles angezweifelt was die Regierung verkündet aber wenn es um Arbeitslose geht da wird jeder schwachsinn aus

dem Politbüro unbesehen für bare Münze genommen.

Ich weiß nicht warum das so ist oder ob wir schon zum Großteil so degeneriert sind das es uns Freude und ein Gefühl der Überlegenheit

bereitet Menschen die verzweifelt und am Ende sind noch weiter ins geselschaftliche Abseits zu drängen.

Der Mensch ist sich selbst eben der größte Feind und um zu überleben werden wir wohl alle zu Unmenschen.

Nur weil jeder einen Faulpelz kennt der im Zweifel sogar im selben Büro arbeitet wie man selber heißt das das ja auch nicht das alle im Büro faul sind, oder. ;)

Das der Westen der Globalisierung angepaßt wird was Löhne und Arbeitsbedingungen betrifft scheint keinem aufzufallen.

Das Problem ist nämlich das anders sich fast kein Gewinn mehr hier erwirtschaften läßt!

Unsere Kunden haben nämlich auch kein Geld mehr um groß einzukaufen außer auf Pump, es verdient ja die Mehrheit nichts mehr

und Firmen wurden ja solange von Steuern befreit bis die Staaten pleite gegangen sind siehe z.B. Frankreich. :(

Firmen entlasten, Arbeitnehmer belasten mal sehen wie lange das noch gut geht bis die Sozialkassen explodieren.

Ich freue mich schon auf die alternativlosen Lösungen.

Heinrich_Kraemer
09.11.2014, 20:23
Es gibt keine Jobs mehr für die Mehrheit der Arbeitslosen, Geringbeschäftigen oder für Zeitarbeiter die über Hartz 4 Niveau liegen.

Vollzeitarbeitsplätze werden ohne unterlaß in Teilzeit Jobs und Minijobs aufgesplittet.

In der Kreativbranche, Werbung und Medien (Zeitungsbranche) wird auf Freelancer gesetzt (moderne Tagelöhner).

Wenn du wirklich denkst die Leute wollen nicht arbeiten dann bist du ein Opfer der Regierungpropaganda und tust mir leid.

Auf der einen Seite wird alles angezweifelt was die Regierung verkündet aber wenn es um Arbeitslose geht da wird jeder schwachsinn aus

dem Politbüro unbesehen für bare Münze genommen.

Ich weiß nicht warum das so ist oder ob wir schon zum Großteil so degeneriert sind das es uns Freude und ein Gefühl der Überlegenheit

bereitet Menschen die verzweifelt und am Ende sind noch weiter ins geselschaftliche Abseits zu drängen.

Der Mensch ist sich selbst eben der größte Feind und um zu überleben werden wir wohl alle zu Unmenschen.

Wenn Du Oberschlaumeier das einfach mal behauptest, dann wird das schon so sein.

Zudem hat die Regierung und der liebe Staat höchstes Interesse, daß sich Arbeitslosigkeit nicht verringert, weil sonst seine ganze SozialrundumversorgungsbeschäftigtenINNEN überflüssig würden, die Umverteilung geringer, die staatliche Macht somit weniger.

Also das genaue Gegenteil von "Regierungspropagandaopfer". Da würde ich erstmal in den eigenen Spiegel gucken, bevor so vollmundige Aussagen.

Alter Preuße
09.11.2014, 20:24
Warum bekomt die Arge dann keine vermittelt bei geschätzten 10 Millionen Arbeitslosen?

Erstmal gibt es bei 80 Mio. Einwohnern keine 10 Mio. Arbeitslose. Wenn die Hälfte im arbeitsfähigen Alter ist (und nicht in der Ausbildung ist), wäre also jeder vierte arbeitslos !?

Von den vielen Arbeitslosen sind leider sehr viele nur gering qualifiziert und eben kein Ingenieur. Ist doch eigentlich nicht so schwer zu verstehen.

Margok
09.11.2014, 20:26
...

In ein paar Tagen denke ich bestimmt wieder anderes, aber jetzt gerade hasse ich wieder dieses "Land"
...
Kann man die kunterbunte Multikulti-Merkel-Gauckler-BRD eigentlich nicht hassen?!

Rumpelstilz
09.11.2014, 20:27
Was ist daran merkwürdig ? Das bestätigt doch nur meine Aussage, daß Fachkräfte dringend gesucht werden ud gerade auch Ingenieure.
Ist die Frage ernstgemeint?

Klopperhorst
09.11.2014, 20:39
...
Ich hoffe ihr versteht mich!

Ja, bei dir kommt falsche Berufsausbildung mit charakterlichen Defiziten zusammen.
Dazu Frauenmangel im Osten, welcher dir aufs Gemüt schlägt.

---

Tantalit
09.11.2014, 20:45
Erstmal gibt es bei 80 Mio. Einwohnern keine 10 Mio. Arbeitslose. Wenn die Hälfte im arbeitsfähigen Alter ist (und nicht in der Ausbildung ist), wäre also jeder vierte arbeitslos !?

Von den vielen Arbeitslosen sind leider sehr viele nur gering qualifiziert und eben kein Ingenieur. Ist doch eigentlich nicht so schwer zu verstehen.

Ökonom Bosbach: „Offizielle Arbeitslosenzahlen sind Schönfärberei“
Die Arbeitslosenzahlen werden in Europa politisch geschönt, auch Deutschland ist da kein Ausnahme.
Der Ökonom Gerd Bosbach sagt, die Staaten verhalten sich wie schlechte Schuldner: Sie manipulieren
die Zahlen, damit sie leichter an Kredite kommen.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2012/08/24/oekonom-bosbach-%E2%80%9Eoffizielle-arbeitslosenzahlen-sind-schoenfaerberei/

Alter Preuße
09.11.2014, 20:51
http://1.1.1.1/bmi/politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Alter Preuße http://1.1.1.1/bmi/politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://politikforen.net/showthread.php?p=7515783#post7515783)
Erstmal gibt es bei 80 Mio. Einwohnern keine 10 Mio. Arbeitslose. Wenn die Hälfte im arbeitsfähigen Alter ist (und nicht in der Ausbildung ist), wäre also jeder vierte arbeitslos !?

Von den vielen Arbeitslosen sind leider sehr viele nur gering qualifiziert und eben kein Ingenieur. Ist doch eigentlich nicht so schwer zu verstehen.





Ökonom Bosbach: „Offizielle Arbeitslosenzahlen sind Schönfärberei“
Die Arbeitslosenzahlen werden in Europa politisch geschönt, auch Deutschland ist da kein Ausnahme.
Der Ökonom Gerd Bosbach sagt, die Staaten verhalten sich wie schlechte Schuldner: Sie manipulieren
die Zahlen, damit sie leichter an Kredite kommen.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2012/08/24/oekonom-bosbach-%E2%80%9Eoffizielle-arbeitslosenzahlen-sind-schoenfaerberei/

http://de.statista.com/statistik/daten/studie/198797/umfrage/erwerbspersonenpotenzial-in-deutschland/

Es gab 2012 45 Mio. potentiell Erwerbsfähige in Deutschland. Davon macht ein Teil eine Ausbildung. Also müßte jeder 4. in D arbeitslos sein, wenn die Zahl von 10 Mio. Arbeitslosen stimmen soll.

Alter Preuße
09.11.2014, 20:52
Ist die Frage ernstgemeint?

Natürlich, erklär doch mal, was daran merkwürdig ist !

Tantalit
09.11.2014, 21:05
http://1.1.1.1/bmi/politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Alter Preuße http://1.1.1.1/bmi/politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://politikforen.net/showthread.php?p=7515783#post7515783)
Erstmal gibt es bei 80 Mio. Einwohnern keine 10 Mio. Arbeitslose. Wenn die Hälfte im arbeitsfähigen Alter ist (und nicht in der Ausbildung ist), wäre also jeder vierte arbeitslos !?

Von den vielen Arbeitslosen sind leider sehr viele nur gering qualifiziert und eben kein Ingenieur. Ist doch eigentlich nicht so schwer zu verstehen.






http://de.statista.com/statistik/daten/studie/198797/umfrage/erwerbspersonenpotenzial-in-deutschland/

Es gab 2012 45 Mio. potentiell Erwerbsfähige in Deutschland. Davon macht ein Teil eine Ausbildung. Also müßte jeder 4. in D arbeitslos sein, wenn die Zahl von 10 Mio. Arbeitslosen stimmen soll.

Im Jahr 2014 bezogen allein 6,1 Millionen Menschen Arbeitslosengeld II und Sozialgeld
http://de.statista.com/statistik/daten/studie/242062/umfrage/leistungsempfaenger-von-arbeitslosengeld-ii-und-sozialgeld/

Gehen wir also mal von den 6 Millionen aus und lassen alle die man rausgerechnet hat warum auch immer außen vor und überlegen uns jetzt mal wer alles vielleicht gerne arbeiten möchte aber sich nicht beim Arbeitsamt arbeitssuchend meldet da dürften auch noch ein paar zusammen kommen.

Na egal dann sind es eben nur 6,1 Millionen die nichts zu tun haben in diesem Land voller Stellengesuche für Fachkräfte und Spezialisten (warum bildet die eigentlich keiner mehr aus) hey dann haben wir ja noch Luft bis zu den 10 Millionen und es sieht gar nicht so schlecht aus. :D

Liebe Einwanderer kommt bitte wir haben noch keine 10 Millionen arbeitslose, denn erst dann ist das Boot voll.

Was die Ingenieure betrifft da herrscht Vollbeschäftigung man braucht nicht mehr und auch nicht weniger es ist genau so wie es ist gut.

Rumpelstilz
09.11.2014, 21:18
Natürlich, erklär doch mal, was daran merkwürdig ist !
Wenn immer die gleiche Stellenanzeige laeuft fuer eine einzige Person, jede Woche, dann werden genau wieviele Personen eingestellt?

Jede Woche einer und dann naechste Woche wieder einer ... ?


Ausserdem ist das nur ein Beispiel. Wer sucht, der findet und wer Ahnung hat, weiss, dass es keinen Fachkraeftemangel gibt. Ansonsten habe ich ja in diesem Strang die Beitraege #63 bis #65 gepostet


Wie bereits schon zig-mal hier erzaehlt in diesem Forum, bin ich unfreiwillig weg aus der BRD, weil es sich absolut nicht mehr rechnete und ich verpflichtet war, Schaden abzuwenden von meiner Familie. Den Umzug zur neuen Arbeitsstelle in GB bezahlte uebrigens die neue Firma mit GBP 3500, damals etwa 10.000 DM.


Aber mach Dich einfach mal generell woanders schlau. Ich bin ja nur einer.


Der "Fachkraeftemangel" ist einfach nur eine dreiste Luege der Umvolkungs-Politiker.

Alter Preuße
09.11.2014, 21:21
Wenn immer die gleiche Stellenanzeige laeuft fuer eine einzige Person, jede Woche, dann werden genau wieviele Personen eingestellt?

Jede Woche einer und dann naechste Woche wieder einer ... ?


Ausserdem ist das nur ein Beispiel. Wer sucht, der findet und wer Ahnung hat, weiss, dass es keinen Fachkraeftemangel gibt. Ansonsten habe ich ja in diesem Strang die Beitraege #63 bis #65 gepostet


Wie bereits schon zig-mal hier erzaehlt in diesem Forum, bin ich unfreiwillig weg aus der BRD, weil es sich absolut nicht mehr rechnete und ich verpflichtet war, Schaden abzuwenden von meiner Familie. Den Umzug zur neuen Arbeitsstelle in GB bezahlte uebrigens die neue Firma mit GBP 3500, damals etwa 10.000 DM.


Aber mach Dich einfach mal generell woanders schlau. Ich bin ja nur einer.


Der "Fachkraeftemangel" ist einfach nur eine dreiste Luege der Umvolkungs-Politiker.

Und das die Stellenanzeige einfach so lange läuft, weil man keinen gefunden hat, kannst Du Dir nicht vorstellen. Gerade Ingenieure werden händeringend gesucht, auch weil die neuen mit Master nicht genauso qualifiziert sind, wie alten Dipl.Ing.

Und Dein Umzug nach GB ist nun schon länger her, seitdem hat sich viel geändert in D.

Rumpelstilz
09.11.2014, 21:26
http://1.1.1.1/bmi/politikforen.net/images/misc/quote_icon.png[...]
Von den vielen Arbeitslosen sind leider sehr viele nur gering qualifiziert und eben kein Ingenieur. Ist doch eigentlich nicht so schwer zu verstehen.
[...]
Bist Du denn Ingenieur oder kennst einen?

Ich war auch arbeitslos in der BRD und ich kenne auch einige, die nie wieder Arbeit gefunden haben. Trotz Hochschuldiplom und Berufserfahrung. Ich kenne auch zwei "Leiter der Entwicklung", die ueber ein Jahr gesucht haben und dann hunderte km entfernt von ihrer Familie gearbeitet haben. Umzug war eben nicht so einfach bei Egenheim, sozialen Bindungen und der Gefahr, dass der Standort wieder verlegt, die Firma wieder geschlossen wird oder sonst etwas passiert.

So ein Elend, wie es in 90er Jahren begann, gab es vorher nicht in dieser BRD.

Rumpelstilz
09.11.2014, 21:33
Und das die Stellenanzeige einfach so lange läuft, weil man keinen gefunden hat, kannst Du Dir nicht vorstellen. Gerade Ingenieure werden händeringend gesucht, auch weil die neuen mit Master nicht genauso qualifiziert sind, wie alten Dipl.Ing.

Und Dein Umzug nach GB ist nun schon länger her, seitdem hat sich viel geändert in D.
Ich lese auch bisweilen Stellenanzeigen in anderen Laendern und auch in der BRD. Es rechnet sich einfach nicht, vor allem wegen Steuerabzug, Kosten der KV und Preis fuer ein Eigenheim.

Zukunftsperspektiven sehe ich auch keine und gerade die innovativen Bereiche in der Industrie sind am schrumpfen oder bereits ganz verschwunden. Ich muesste wirklich bloed sein, um in der BRD zu arbeiten. Ich verstehe auch, dass sie deswegen haenderingend Balkanesen und Leute von noch weiter weg suchen.

Rumpelstilz
09.11.2014, 21:39
Und das die Stellenanzeige einfach so lange läuft, weil man keinen gefunden hat, kannst Du Dir nicht vorstellen. Gerade Ingenieure werden händeringend gesucht, auch weil die neuen mit Master nicht genauso qualifiziert sind, wie alten Dipl.Ing.
[...]
Ich stelle mir eben nichts vor, sondern habe mich schon frueher selbst auf solche Anzeigen beworben und hatte auch entsprechende Infos von Recruitern oder ich weiss das von Arbeitskollegen.

Deswegen frage ich ja, ob Du konkret von Deiner Branche sprichst, denn jede Branche ist anders und nur ein Insider mit Kontakt zu Kollegen weiss so halbwegs, was da los ist.

Einen allgemeinen Ueberblick geben aber Diskussionen von Ingenieuren in entsprechenden Foren usw.

Tantalit
09.11.2014, 21:39
Und das die Stellenanzeige einfach so lange läuft, weil man keinen gefunden hat, kannst Du Dir nicht vorstellen. Gerade Ingenieure werden händeringend gesucht, auch weil die neuen mit Master nicht genauso qualifiziert sind, wie alten Dipl.Ing.

Und Dein Umzug nach GB ist nun schon länger her, seitdem hat sich viel geändert in D.

Red dir deinen Unsinn ruhig weiter ein die einen sind unterqualifiziert und arbeitslos trotz Millionen offener Stellen ;) und die Fachkräfte will dann wohl keiner mehr ausbilden.

In Deutschland geht bald mehr als die Hälfte der Schulabgänger studieren da fragt man sich wer in diesem Land überhaupt noch arbeiten will? ;)

Tantalit
09.11.2014, 21:41
Ich stelle mir eben nichts vor, sondern habe mich schon frueher selbst auf solche Anzeigen beworben und hatte auch entsprechende Infos von Recruitern oder ich weiss das von Arbeitskollegen.

Deswegen frage ich ja, ob Du konkret von Deiner Branche sprichst, denn jede Branche ist anders und nur ein Insider mit Kontakt zu Kollegen weiss so halbwegs, was da los ist.

Einen allgemeinen Ueberblick geben aber Diskussionen von Ingenieuren in entsprechenden Foren usw.

In Deutschland herrscht bei Ingenieuren vollbeschäftigung, die sind nicht das Problem ganz bestimmt nicht.

Rumpelstilz
09.11.2014, 21:45
In Deutschland herrscht bei Ingenieuren vollbeschäftigung, die sind nicht das Problem ganz bestimmt nicht.
Das Problem fuer den Arbeitsmarkt vielleicht nicht, nur haben diejenigen, die vielleicht Arbeit haben, das Nachsehen, was Bedingungen und Entlohnung angeht.

Tantalit
09.11.2014, 21:50
Das Problem fuer den Arbeitsmarkt vielleicht nicht, nur haben diejenigen, die vielleicht Arbeit haben, das Nachsehen, was Bedingungen und Entlohnung angeht.

Es gibt sogar Leute die sagen nicht die Arbeitslosen sind die die wirklich leiden sondern die die einen Job haben und unter einem unmenschlichen Druck diesen ausüben müssen/dürfen.

Auf die Frage warum niemand dann kündigt wenn das Leben als arbeitsloser doch so bequem und toll ist bekommt man dann keine Antwort mehr.

PS: Nachsehen, really?

Rumpelstilz
09.11.2014, 22:08
Es gibt sogar Leute die sagen nicht die Arbeitslosen sind die die wirklich leiden sondern die die einen Job haben und unter einem unmenschlichen Druck diesen ausüben müssen/dürfen.

Zuerst einmal ist gut zu wissen, dass es auch einmal anders ging. In den 80er Jahren z.B., als ich anfing zu arbeiten.

Vor einiger Zeit las ich mal eine Stellenausschreibung fuer einen El-Ingenieur/Informatiker in der Entwicklung, wo die "Bereitschaft zur gelegentlichen Nachtarbeit" gefordert wurde.

Hatte ich in der BRD auch schon alles. Beinahe regelmaessig bis 22:00 gearbeit, dann auch einmal bis nachts um 1:00 und um 4:00 morgens in der gleichen Nacht von zuhause von meinem Chef abgeholt worden, um gegen 8:00 morgens dann unseren Kram vorzufuehren.

Ueber die Sinnhaftigkeit solcher Dinge habe ich seit dieser Zeit schon ausgiebig mit Kollegen diskutiert. Die meisten meinen, das ist kontraproduktiv.



Auf die Frage warum niemand dann kündigt wenn das Leben als arbeitsloser doch so bequem und toll ist bekommt man dann keine Antwort mehr.
[...]
Das Leben als Arbeitsloser ist ja vom Willen des Arbeitsamtes abhaengig. Man hat selber nicht viel Einfluss darauf. Das ist vielleicht nur etwas fuer Leute, die wissen, wie man sich da durchmogeln kann. Fuer die meisten ist es zu viel Stress, der im Fatalismus muendet.

Im Prinzip kann man nur die Wirtschaftsregion, das Land usw. wechseln, wenn es nicht mehr genuegend Wohlstand oder die vernuenftige Organiserung desselben gibt.

Pendler, Wochenendheimfahrer, Auswanderer, das alles war noch vor den 90er Jahren auf einem ganz anderen, niedriegerem Niveau.

Tantalit
09.11.2014, 22:33
Zuerst einmal ist gut zu wissen, dass es auch einmal anders ging. In den 80er Jahren z.B., als ich anfing zu arbeiten.

Vor einiger Zeit las ich mal eine Stellenausschreibung fuer einen El-Ingenieur/Informatiker in der Entwicklung, wo die "Bereitschaft zur gelegentlichen Nachtarbeit" gefordert wurde.

Hatte ich in der BRD auch schon alles. Beinahe regelmaessig bis 22:00 gearbeit, dann auch einmal bis nachts um 1:00 und um 4:00 morgens in der gleichen Nacht von zuhause von meinem Chef abgeholt worden, um gegen 8:00 morgens dann unseren Kram vorzufuehren.

Ueber die Sinnhaftigkeit solcher Dinge habe ich seit dieser Zeit schon ausgiebig mit Kollegen diskutiert. Die meisten meinen, das ist kontraproduktiv.


Das Leben als Arbeitsloser ist ja vom Willen des Arbeitsamtes abhaengig. Man hat selber nicht viel Einfluss darauf. Das ist vielleicht nur etwas fuer Leute, die wissen, wie man sich da durchmogeln kann. Fuer die meisten ist es zu viel Stress, der im Fatalismus muendet.

Im Prinzip kann man nur die Wirtschaftsregion, das Land usw. wechseln, wenn es nicht mehr genuegend Wohlstand oder die vernuenftige Organiserung desselben gibt.

Pendler, Wochenendheimfahrer, Auswanderer, das alles war noch vor den 90er Jahren auf einem ganz anderen, niedriegerem Niveau.

Es ist ja auch müßig darüber zu spekulieren warum einer keinen Job hat, was mich nur überrascht ist immer diese sofort zu spürende Feindseligkeit Arbeitslosen gegenüber, die könnten einem ja den Job wegnehmen also sagt man halt die sind alle doof und faul, sonst wären sie ja nicht arbeitslos.

Im Prinzip ist es mit dem Strang hier wie mit den meisten Strängen hier, viel Lärm, keine Hilfe und noch weniger Erkenntnisse.

Am ehesten ist noch das man wenn man hier mit einem echten Problem aufschlägt jede Hoffnung verliert.

Rumpelstilz
09.11.2014, 22:41
Es ist ja auch müßig darüber zu spekulieren warum einer keinen Job hat, was mich nur überrascht ist immer diese sofort zu spürende Feindseligkeit Arbeitslosen gegenüber, die könnten einem ja den Job wegnehmen also sagt man halt die sind alle doof und faul, sonst wären sie ja nicht arbeitslos.

Im Prinzip ist es mit dem Strang hier wie mit den meisten Strängen hier, viel Lärm, keine Hilfe und noch weniger Erkenntnisse.

Am ehesten ist noch das man wenn man hier mit einem echten Problem aufschlägt jede Hoffnung verliert.
Auf was sollte man denn hoffen?

Es gibt einfach weniger Arbeit und die ist im Durchschnitt auch noch schlechter bezahlt.

Die Empfangsdame unserer Firma meinte einmal in Bezug auf die Erhoehung des Renteneintrittsalters (auch in GB) und unser beider Alter: "Wir sind einfach zur falschen Zeit geboren worden".

schlaufix
10.11.2014, 08:12
Auf was sollte man denn hoffen?

Es gibt einfach weniger Arbeit und die ist im Durchschnitt auch noch schlechter bezahlt.

Die Empfangsdame unserer Firma meinte einmal in Bezug auf die Erhoehung des Renteneintrittsalters (auch in GB) und unser beider Alter: "Wir sind einfach zur falschen Zeit geboren worden".
Was meinte die Dame denn, wäre die richtige Zeit gewesen?

Rumpelstilz
10.11.2014, 19:49
Was meinte die Dame denn, wäre die richtige Zeit gewesen?
Ein paar Jaehrchen frueher. Fuer diese Leute gab es noch Rente mit 65.

Wurstsemmel
10.11.2014, 19:53
Muss mir mal was von der Seele schreiben, leider auch aufpassen was und wie ich schreibe!
......................
Ich hoffe ihr versteht mich!
Ne,tu ich nicht!

schlaufix
11.11.2014, 06:12
Ein paar Jaehrchen frueher. Fuer diese Leute gab es noch Rente mit 65.

Die gibt es heute ja auch. Die Dame ist schlecht informiert.

sunbeam
11.11.2014, 06:19
Muss mir mal was von der Seele schreiben, leider auch aufpassen was und wie ich schreibe!
Von Anfang, ich bin ein junger Herrrr um die 30, hab schon einige bitterere Dinge hier erlebt, wie wohl jeder von euch! Hab einen guten Realschulabschluss, anstrengende Lehre, Zivi(komm ist auch ein Dienst und ein verlorenes Jahr) Dann folgten "Arbeitsverhältnisse" in Leihfirmen für ca. 6€ die Stunde (Damals fing es ja an mit den Leihbuden) obwohl ich ja in meinen erlernten Beruf arbeitete, gut ich war jung, ich dachte das wird schon, meine Ma unterstützte mich (leider) auch ab und zu. Ich dachte es wird schon! Wieder Job gefunden, umgezogen, wo es evtl. "mehr Chancen" gibt! Wieder mal arbeitslosigkeit, hoffnungslosigkeit, ich wollte mal langsam auf die Beine kommen! Ich wollte ja auch irgendwann eine Frau und ein paar kleine Schei**er haben/leisten können! Wieder mal Arbeit gefunden "so einen Job"
Naja irgendwie muss es auch "mal weitergehen"
Wieder mal arbeitslosigkeit
Holy shit, wann bin ich denn mal endlich drann!?
Dann dadurch und anderen Sachen Borderline bekommen, nach einiger Zeit sammelte sich Hass, Wut, auch Trauer, Depries.
Will ich das alles noch!? Ich wollte eigtl. Nicht mehr!
Nach Jahren wurde es ein kleines bisschen bisschen besser, wieder mal so nen Job, war aber nicht in der Lage zu arbeiten, wegen der "Störung"
Teufelskreis, arbeitslos, dann wieder von der Arge in Job gezwungen und sanktioniert, mehr Depries...
Und das um die 20 Mal!
Einige Jahre vergingen so, dann Schulden, zum Teil aber unverschuldet!
Ich sagte mir, jetzt muss ich versuchen mich zusammen zureißen und wieder wenigstens "so einen Schei** Job zu finden"
Ich fand etwas, am Anfang kam ich auch wie immet nicht klar, doch diesmal hatten die Leute Gott sei dank Geduld mit mir und ich konnte mich ein bisschen erholen, seelisch! War auch ein leichter Job(für wenig Geld natürlich) Ich gewann mit der Zeit wieder Vertrauen in mir selber, trotzdem, die Wut blieb, alles bleibt, es ist nur scheinbare Normalität! Schauspielerei! Ich ahme euch nur nach, trotzdem hasse und verachte ich euch, für alles!
Ich wurde auch noch von der Leihbude um mein sauer verdientes Geld betrogen und musste noch meinem Geld hinterherrennen!
Dann wieder einen Job gefunden in meinen Beruf bis jetzt bei dieser Leihbude! Bei einem der reichsten Konzerne in diesem verka..ten Land, die Produkte nur für reiche Leute bauen, anstrengende Arbeit, ich schaff das ja mit meiner wiedergewonnenen Leistungsfähigkeit, trotz Hass und Wut
Und trotzdem, ein Hungerlohn von ca 7€
Ein Witz! Andere bekommen da 10€ und haben sogar etwas ganz anderes gelernt!
Womit ich wieder an den Anfang anschließen will
Versteht mich nicht falsch Leute....aber ich hoffe dieses Drecksland tut endlich verr...cken und mit ihm dieses niederträchtige Volk, ausgenommen die Kinder natürlich aber den Alten und anderen Deutschen wünsche ich die Pest!!!

In ein paar Tagen denke ich bestimmt wieder anderes, aber jetzt gerade hasse ich wieder dieses "Land"
!
Ich hoffe ihr versteht mich!

7 Euro.....schlock.....krass. Du tust mir echt leid, auch wenn Dir das nichts bringt. Was soll man dazu sagen......erschütternd.

Herrrr Müllerrr
11.11.2014, 08:26
Warum bekomt die Arge dann keine vermittelt bei geschätzten 10 Millionen Arbeitslosen?
Weil der Bäcker der denen einen Job bäckt, erst noch geboren werden muss.

Herrrr Müllerrr
11.11.2014, 08:34
Ja der Popel,
ein Versager der alle verantwortlich macht aber nicht sich selbst. Dieses ewige Gejammere ist nicht mehr auszuhalten.

Die Anderern sind immer schuld das ist ein Naturgesetz.

Brathering
11.11.2014, 08:40
-entspanne dich in psychischen Kliniken bis dir eine 100% Arbeitsunafähigkeit attestiert wird aufgrund psychischer Probleme
-oder geh einfach arbeiten
-oder werde kriminell

egal welchen Weg du gehst, gebe dir selbst die Schuld und nicht anderen.
Möglichkeiten gibt es genug um 8-10 die Stunde als Ungelernter zu verdienen, wenn man bereit ist in eine größere Stadt zu ziehen.

Und schimpf nicht aufs Land, das dir ermöglicht als absoluter Nichtsnutz weiterhin zu den am besten abgesicherten und versorgten 1% des Erdballs zu gehören (ja, auch als Hartzer) ;p

Herrrr Müllerrr
11.11.2014, 08:41
Ein paar Jaehrchen frueher. Fuer diese Leute gab es noch Rente mit 65.
Ja ich muss auch gleich weinen.

Herrrr Müllerrr
11.11.2014, 08:45
7 Euro.....schlock.....krass. Du tust mir echt leid, auch wenn Dir das nichts bringt. Was soll man dazu sagen......erschütternd.
Mir tut er überhaupt nicht leid.

Andere haben sicherlich besser verhandelt und 10€, wenn man 7€ schluckt warum sollte der AG mehr zahlen!
Einfach typischer Versager, Basta.

sunbeam
11.11.2014, 10:38
Mir tut er überhaupt nicht leid.

Andere haben sicherlich besser verhandelt und 10€, wenn man 7€ schluckt warum sollte der AG mehr zahlen!
Einfach typischer Versager, Basta.

10 Euro....15 Euro.......20 Euro.....ich frage mich manchmal, wie Leute mit so einem Gehalt in D. leben können!

Tantalit
11.11.2014, 11:17
Weil der Bäcker der denen einen Job bäckt, erst noch geboren werden muss.

Da hast du recht anständige Bäcker die von ihrem Handwerk etwas verstehen gibt es auch so gut wie keine mehr. ;)

Herrrr Müllerrr
11.11.2014, 13:05
Da hast du recht anständige Bäcker die von ihrem Handwerk etwas verstehen gibt es auch so gut wie keine mehr. ;)

Das Leben kann so grausam sein.

Wurstsemmel
11.11.2014, 13:51
10 Euro....15 Euro.......20 Euro.....ich frage mich manchmal, wie Leute mit so einem Gehalt in D. leben können!
Kommt wohl auf die Ansprüche an.
Ich kenne genug Leute die auch mit einem Netto-Gehalt von 1200€ vernünftig leben.

sunbeam
11.11.2014, 16:05
Kommt wohl auf die Ansprüche an.
Ich kenne genug Leute die auch mit einem Netto-Gehalt von 1200€ vernünftig leben.

Wo, an der polnisch-deutschen Grenze? Krass!

Wurstsemmel
11.11.2014, 16:39
Wo, an der polnisch-deutschen Grenze? Krass!
Ne.....NRW....Voreifel. :))

Bruddler
11.11.2014, 16:48
Kommt wohl auf die Ansprüche an.
Ich kenne genug Leute die auch mit einem Netto-Gehalt von 1200€ vernünftig leben.

Könntest Du diese Leute und deren Lebensumstände näher beschreiben ? :hmm:

Wurstsemmel
11.11.2014, 16:57
Könntest Du diese Leute und deren Lebensumstände näher beschreiben ? :hmm:
Zwischen Einsfuenfundsiebzig und Einsneunzig gross, blond, oder braunhaarig. ......gut genährt, machen sich wenig aus Mode und dicken Autos.:)
Machen Urlaub an der Nord, oder Ostsee und gehen höchstens mal ins Kino, meiden ansonsten aber Städte und/oder groesser Menschenansammlungen.
Um es kurz zu machen...wenn man keine Familie zu ernähren hat, und nicht jeder Kommerzscheisse hinterher laeuft, kann man zumindest
auf dem Land ganz gut davon leben.

Rumpelstilz
11.11.2014, 19:24
Ja ich muss auch gleich weinen.
Dann heul doch ....

Rumpelstilz
11.11.2014, 19:35
Die gibt es heute ja auch. Die Dame ist schlecht informiert.
Wieso muesst ihr neoliberale Fuerze staendig anderen Leuten Dummheit unterstellen.

http://en.wikipedia.org/wiki/UK_State_Pension#State_Pension_age

The state pension age (SPA) is presently 65 for men. Under the Pensions Act 1995, the SPA for women is in the process of being increased from 60 to 65. The Pensions Act 2011 will raise the SPA to 66 for both men and women by 6 October 2020.


Also lass einfach das Luegen bleiben ...

Bruddler
12.11.2014, 03:43
Zwischen Einsfuenfundsiebzig und Einsneunzig gross, blond, oder braunhaarig. ......gut genährt, machen sich wenig aus Mode und dicken Autos.:)
Machen Urlaub an der Nord, oder Ostsee und gehen höchstens mal ins Kino, meiden ansonsten aber Städte und/oder groesser Menschenansammlungen.
Um es kurz zu machen...wenn man keine Familie zu ernähren hat, und nicht jeder Kommerzscheisse hinterher laeuft, kann man zumindest
auf dem Land ganz gut davon leben.

:dg:

Pletschi
12.11.2014, 04:23
Muss mir mal was von der Seele schreiben, leider auch aufpassen was und wie ich schreibe!
Von Anfang, ich bin ein junger Herrrr um die 30, hab schon einige bitterere Dinge hier erlebt, wie wohl jeder von euch! Hab einen guten Realschulabschluss, anstrengende Lehre, Zivi(komm ist auch ein Dienst und ein verlorenes Jahr) Dann folgten "Arbeitsverhältnisse" in Leihfirmen für ca. 6€ die Stunde (Damals fing es ja an mit den Leihbuden) obwohl ich ja in meinen erlernten Beruf arbeitete, gut ich war jung, ich dachte das wird schon, meine Ma unterstützte mich (leider) auch ab und zu. Ich dachte es wird schon! Wieder Job gefunden, umgezogen, wo es evtl. "mehr Chancen" gibt! Wieder mal arbeitslosigkeit, hoffnungslosigkeit, ich wollte mal langsam auf die Beine kommen! Ich wollte ja auch irgendwann eine Frau und ein paar kleine Schei**er haben/leisten können! Wieder mal Arbeit gefunden "so einen Job"
Naja irgendwie muss es auch "mal weitergehen"
Wieder mal arbeitslosigkeit
Holy shit, wann bin ich denn mal endlich drann!?
Dann dadurch und anderen Sachen Borderline bekommen, nach einiger Zeit sammelte sich Hass, Wut, auch Trauer, Depries.
Will ich das alles noch!? Ich wollte eigtl. Nicht mehr!
Nach Jahren wurde es ein kleines bisschen bisschen besser, wieder mal so nen Job, war aber nicht in der Lage zu arbeiten, wegen der "Störung"
Teufelskreis, arbeitslos, dann wieder von der Arge in Job gezwungen und sanktioniert, mehr Depries...
Und das um die 20 Mal!
Einige Jahre vergingen so, dann Schulden, zum Teil aber unverschuldet!
Ich sagte mir, jetzt muss ich versuchen mich zusammen zureißen und wieder wenigstens "so einen Schei** Job zu finden"
Ich fand etwas, am Anfang kam ich auch wie immet nicht klar, doch diesmal hatten die Leute Gott sei dank Geduld mit mir und ich konnte mich ein bisschen erholen, seelisch! War auch ein leichter Job(für wenig Geld natürlich) Ich gewann mit der Zeit wieder Vertrauen in mir selber, trotzdem, die Wut blieb, alles bleibt, es ist nur scheinbare Normalität! Schauspielerei! Ich ahme euch nur nach, trotzdem hasse und verachte ich euch, für alles!
Ich wurde auch noch von der Leihbude um mein sauer verdientes Geld betrogen und musste noch meinem Geld hinterherrennen!
Dann wieder einen Job gefunden in meinen Beruf bis jetzt bei dieser Leihbude! Bei einem der reichsten Konzerne in diesem verka..ten Land, die Produkte nur für reiche Leute bauen, anstrengende Arbeit, ich schaff das ja mit meiner wiedergewonnenen Leistungsfähigkeit, trotz Hass und Wut
Und trotzdem, ein Hungerlohn von ca 7€
Ein Witz! Andere bekommen da 10€ und haben sogar etwas ganz anderes gelernt!
Womit ich wieder an den Anfang anschließen will
Versteht mich nicht falsch Leute....aber ich hoffe dieses Drecksland tut endlich verr...cken und mit ihm dieses niederträchtige Volk, ausgenommen die Kinder natürlich aber den Alten und anderen Deutschen wünsche ich die Pest!!!

In ein paar Tagen denke ich bestimmt wieder anderes, aber jetzt gerade hasse ich wieder dieses "Land"
!
Ich hoffe ihr versteht mich!

Summa summarum ist dieser Beitrag etwas wirr. Wenn du ihn dir zu verschiedenen Zeitpunkten erneut durchliest, wirst du selber zu diesem Ergebnis kommen können.

"Borderline bekommen", wegen dieser "Störung" immer wieder nicht klar gekommen, und dazu zig "Depries". Dann aber wegen "Privatsphäre" in einem weiteren Beitrag nicht beantworten wollen, welche Ausbildung du hast, und im vierten Beitrag gleich mal mit dem "Stinkefinger" daher kommen. Von Drogen, Alkohol, Zocken, und sexuellen Exzessen schreibst du ja nichts...
Passt vom ersten Eindruck her schon zu einer möglicherweise ernsthaften psychischen Problematik. Eine Borderline-Erkrankung ist kein wirklicher Spaß. Nicht für den Betroffenen und auch nicht für dessen Umfeld.
Lass dich dringend behandeln und mache nochmals eine Therapie, falls so etwas überhaupt noch angeboten wird. Da du "erst" in der 30gern bist, sollte das möglich sein. Die GRV hat Interesse an langjährigen Beitragszahlern.
Killerbee und auch dieser Blog dürften dich in deiner Situation wohl eher Kraft kosten, als dass sie dir Antrieb geben. Beschäftige dich mit positiven Dingen und betreibe ruhig mal etwas Vogel-Strauss-Politik. Auf den Putz hauen kannst ja später mal wieder.
Und auf allzu viel Verständnis solltest du hierzuforum nicht hoffen. Da sind zum einen die höchst traditionellen Herrschaften, die so etwas wie "Psyche" generell für Humbug halten. Andere wiederum werden sich von deinem etwas unfreundlichen, teils aggressiven Stil nicht unbedingt angezogen fühlen. Freunde und Empathie verschafft man sich jedenfalls so nicht. Aber darin hast du ja ausreichend Erfahrung...:hi:

schastar
12.11.2014, 05:32
.....
Versteht mich nicht falsch Leute....aber ich hoffe dieses Drecksland tut endlich verr...cken und mit ihm dieses niederträchtige Volk, ausgenommen die Kinder natürlich aber den Alten und anderen Deutschen wünsche ich die Pest!!!

In ein paar Tagen denke ich bestimmt wieder anderes, aber jetzt gerade hasse ich wieder dieses "Land"
!
Ich hoffe ihr versteht mich!

Ich persönlich kann mich nicht in deine Situation hineinversetzen. Hab zwar auch nur die Mittelschule und bin Handwerker, habe aber Arbeit über Arbeit und bin auch mit meinem Verdienst zufrieden. Im Großen und Ganzen bin ich auch so zufrieden.

Aber ich kenne einige die es auch so geht wie dir, was mich bei denen aber auch nicht wundert. Keine Leistungsbereitschaft, geben sich gerne mal die Grippe und auch vom Können her eher zwei linke Hände trotz bestandener Prüfung. Da erkennt man erst mal wie wenig so eine Wert ist.
Ich arbeite mit einem ehemaligen Stahlflechter zusammen, der ist richtig gut und von schneller Auffassung, hat etwa 14 Euro die Stunde als ungelernter Hilfsarbeiter. Leistung zählt eben doch.

sunbeam
12.11.2014, 05:58
Ne.....NRW....Voreifel. :))

Für 1.200 im Monat würde ich nur 3h am Tag arbeiten!

Wurstsemmel
12.11.2014, 06:17
Für 1.200 im Monat würde ich nur 3h am Tag arbeiten!
Und das waere fuer einen wie dich noch zu wenig.:D

Buchenholz
12.11.2014, 09:31
Andere haben sicherlich besser verhandelt und 10€, wenn man 7€ schluckt warum sollte der AG mehr zahlen!

Diese Aussage ist Unsinn. Spielraum nach oben bei Gehaltsverhandlungen hat mittlerweile absoluten Seltenheitswert. Zumeits wird es von den Gesprächspartnern in einem Vorstellungsgespräch als absoluter Affront und Ausschlußgrund betrachtet, wenn ein Bewerber, sei es auch erst im zweiten Gespräch über die Vertragsmodalitäten auch nur vorsichtigst fragt, ob das Gehalt noch verhandelbar sei. Wenn Du in einem Bewerbungsgespräch einen angebotenen Lohn nicht akzeptierst kannst Du gleich gehen und der nächste aus der langen Schlange wird genommen. In Zeiten in denen die Bewerber verzweifelt Schlange stehen ist das nun mal so. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Habe ich so übrigens selbst bei Bewerbungsgesprächen mit dringend benötigten Programmierern erlebt, denen laut Aussagen der Kollegen aus der Programmierabteilung (die dringendst Unterstützung benötigten) ein Hungerlohn angeboten wurde. Man wollte die junge aber trotzdem langjährig erfahrene eierlegende Wollmilchsau, von denen es erstaunlicherweise sogar mehrere perfekte Kandidaten gab. Aber Bezahlung lag unter dem durchschnittlichen Einstiegslohn für beruflich unerfahrene Absolventen. Wer auch nur geringfügigst mehr forderte erhielt in mehreren Fällen bereits im Gespräch die Absage. War bei den Programmierern und auch in anderen Abteilungen so. Ich selbst war nicht in den Vorstellungsgesprächen anwesend, aber die jeweils Kollegen der Fachabteilungen berichteten mir verärgert von den Gesprächen und schüttelten nur den Kopf über die Art, wie fähige Bewerber da von oben herab arrogant behandelt und mit unverschämt niedrigen Gehaltsangeboten vergrault wurden. Da brauchten die Bewerber gar nicht erst von der durchschnittlichen Zahl inoffizieller unbezahlter Überstunden erfahren. Gegenüber den überlasteten Kollegen in den jew. Fachabteilungen behauptete das Managment dann immer dummdreist, sie fänden leider keine geeigneten Leute. Dabei wusste Jeder, wie die Vorstellungsgespräche abliefen und ob und wieviel geeignete Kandidaten es gab und warum man sie dann doch nicht nahm. Das sprach sich ja alles in Windeseile rum. Im ganzen Betrieb (erfolgreiches mittelständisches High-Tech Unternehmen mit großem finanzstarken Mutterkonzern im Hintergrund) herrschte wegen der Bezahlung ein Klima des Zynismus und entsprechend auch eine hohe Fluktuation.

sunbeam
12.11.2014, 09:48
Und das waere fuer einen wie dich noch zu wenig.:D

Das stimmt, bei exakter Betrachtung würde ich sogar nach weniger als 2h den Stift fallen lassen.

Wurstsemmel
12.11.2014, 10:50
Das stimmt, bei exakter Betrachtung würde ich sogar nach weniger als 2h den Stift fallen lassen.
Und sind wir ehrlich....selbst das sollte fuer jeden Arbeitgeber ein Geschenk sein!

sunbeam
12.11.2014, 10:56
Und sind wir ehrlich....selbst das sollte fuer jeden Arbeitgeber ein Geschenk sein!

Woraus schließt Du das?

Wurstsemmel
12.11.2014, 10:59
Woraus schließt Du das?
Der Eindruck den du aufgrund deiner Beiträge machst laesst doch gar keinen anderen Schluss zu.

sunbeam
12.11.2014, 11:02
Der Eindruck den du aufgrund deiner Beiträge machst laesst doch gar keinen anderen Schluss zu.

Inhaltlich oder orthographisch?

Wurstsemmel
12.11.2014, 12:26
Inhaltlich oder orthographisch?
Sowohl als auch!!

Herrrr Müllerrr
12.11.2014, 12:54
Diese Aussage ist Unsinn. Spielraum nach oben bei Gehaltsverhandlungen hat mittlerweile absoluten Seltenheitswert. Zumeits wird es von den Gesprächspartnern in einem Vorstellungsgespräch als absoluter Affront und Ausschlußgrund betrachtet, wenn ein Bewerber, sei es auch erst im zweiten Gespräch über die Vertragsmodalitäten auch nur vorsichtigst fragt, ob das Gehalt noch verhandelbar sei. Wenn Du in einem Bewerbungsgespräch einen angebotenen Lohn nicht akzeptierst kannst Du gleich gehen und der nächste aus der langen Schlange wird genommen. In Zeiten in denen die Bewerber verzweifelt Schlange stehen ist das nun mal so. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Habe ich so übrigens selbst bei Bewerbungsgesprächen mit dringend benötigten Programmierern erlebt, denen laut Aussagen der Kollegen aus der Programmierabteilung (die dringendst Unterstützung benötigten) ein Hungerlohn angeboten wurde. Man wollte die junge aber trotzdem langjährig erfahrene eierlegende Wollmilchsau, von denen es erstaunlicherweise sogar mehrere perfekte Kandidaten gab. Aber Bezahlung lag unter dem durchschnittlichen Einstiegslohn für beruflich unerfahrene Absolventen. Wer auch nur geringfügigst mehr forderte erhielt in mehreren Fällen bereits im Gespräch die Absage. War bei den Programmierern und auch in anderen Abteilungen so. Ich selbst war nicht in den Vorstellungsgesprächen anwesend, aber die jeweils Kollegen der Fachabteilungen berichteten mir verärgert von den Gesprächen und schüttelten nur den Kopf über die Art, wie fähige Bewerber da von oben herab arrogant behandelt und mit unverschämt niedrigen Gehaltsangeboten vergrault wurden. Da brauchten die Bewerber gar nicht erst von der durchschnittlichen Zahl inoffizieller unbezahlter Überstunden erfahren. Gegenüber den überlasteten Kollegen in den jew. Fachabteilungen behauptete das Managment dann immer dummdreist, sie fänden leider keine geeigneten Leute. Dabei wusste Jeder, wie die Vorstellungsgespräche abliefen und ob und wieviel geeignete Kandidaten es gab und warum man sie dann doch nicht nahm. Das sprach sich ja alles in Windeseile rum. Im ganzen Betrieb (erfolgreiches mittelständisches High-Tech Unternehmen mit großem finanzstarken Mutterkonzern im Hintergrund) herrschte wegen der Bezahlung ein Klima des Zynismus und entsprechend auch eine hohe Fluktuation.

Man muss wissen was man sich selbst wert ist.

7€ ist einfach ein Witz.

Was Dein Erlebnis angeht, einen der es billiger macht bekommt man immer. Wie der Markt bei Programmierern aussieht weiß ich nicht.
Meine Erfahrung ist, je spezieller eine Arbeit ist um so spezieller auch die Bezahlung.:ätsch:

sunbeam
12.11.2014, 13:00
Sowohl als auch!!

Das tut mir leid.

Wurstsemmel
12.11.2014, 14:10
Das tut mir leid.
Warum das?

sunbeam
12.11.2014, 14:13
Warum das?

Weil Dich meine Beiträge nicht intellektuell stimulieren.

Wurstsemmel
12.11.2014, 14:22
Weil Dich meine Beiträge nicht intellektuell stimulieren.
Was meine Annahme ja nur bestätigt.
Tut dir deine Ãœberlegenheit und die damit verbundene Einsamkeit denn fuer dich leid?
Denn mit mir musst du nicht leiden...wir einfach gestrickten sind meist zufriedener als du und deinesgleichen.
Apropos "deinesgleichen"....hast du schonmal versucht Kontakt zum Captain aufzunehmen?
Ihr beiden scheint aus einem Holz geschnitzt?!:D

sunbeam
12.11.2014, 14:32
Was meine Annahme ja nur bestätigt.
Tut dir deine Ãœberlegenheit und die damit verbundene Einsamkeit denn fuer dich leid?
Denn mit mir musst du nicht leiden...wir einfach gestrickten sind meist zufriedener als du und deinesgleichen.
Apropos "deinesgleichen"....hast du schonmal versucht Kontakt zum Captain aufzunehmen?
Ihr beiden scheint aus einem Holz geschnitzt?!:D

Ich verstehe nicht was Du sagen willst.

Wurstsemmel
12.11.2014, 14:45
Ich verstehe nicht was Du sagen willst.

Dir gelingt es halt nicht auf mein Niveau zu sinken.

sunbeam
12.11.2014, 15:17
Dir gelingt es halt nicht auf mein Niveau zu sinken.

Ich bin eben nicht perfekt.

Wurstsemmel
12.11.2014, 15:17
Ich bin eben nicht perfekt.
Aber dicht dran.....

sunbeam
12.11.2014, 15:51
Aber dicht dran.....

Danke für diese Heldenverehrung. Bist Du eine Halbwaise, ist Dein Vater tot?

schlaufix
12.11.2014, 18:13
Wieso muesst ihr neoliberale Fuerze staendig anderen Leuten Dummheit unterstellen.

http://en.wikipedia.org/wiki/UK_State_Pension#State_Pension_age

The state pension age (SPA) is presently 65 for men. Under the Pensions Act 1995, the SPA for women is in the process of being increased from 60 to 65. The Pensions Act 2011 will raise the SPA to 66 for both men and women by 6 October 2020.


Also lass einfach das Luegen bleiben ...
Neoliberal??? Wie kommst du darauf. Und wenn schon nen Link dann bitte in Deutsch. Oder meinte die Dame das enteneintrittsalter in England??

Wurstsemmel
12.11.2014, 18:24
Danke für diese Heldenverehrung. Bist Du eine Halbwaise, ist Dein Vater tot?

Steht dir zu.
Ja,mein Vater lebt nicht mehr...aber ich denke das ich, was die körperlich und geistige Reife anbelangt,wohl eher dein Vater sein könnte.:D

sunbeam
12.11.2014, 18:55
Steht dir zu.
Ja,mein Vater lebt nicht mehr...aber ich denke das ich, was die körperlich und geistige Reife anbelangt,wohl eher dein Vater sein könnte.:D

Du hast Dich jung gehalten, ich hätte Dich nicht älter als 30 eingeschätzt. Wenn Du also mein Vater sein könntest gehe ich davon aus, dass wir bald keine Postings mehr von Dir genießen dürfen, daher bereits schon jetzt (sicher ist sicher), mach's gut, war schön Dich erlebt zu haben hier.

Wurstsemmel
12.11.2014, 19:00
Du hast Dich jung gehalten, ich hätte Dich nicht älter als 30 eingeschätzt. Wenn Du also mein Vater sein könntest gehe ich davon aus, dass wir bald keine Postings mehr von Dir genießen dürfen, daher bereits schon jetzt (sicher ist sicher), mach's gut, war schön Dich erlebt zu haben hier.

Vielen Dank...aber ich bin guter Dinge noch 20-30 Jahre vor mir zu haben.

sunbeam
12.11.2014, 19:01
Vielen Dank...aber ich bin guter Dinge noch 20-30 Jahre vor mir zu haben.

Du willst 110 werden? Ambitioniert!

Wurstsemmel
12.11.2014, 19:03
Du willst 110 werden? Ambitioniert!
Raub mir bitte nicht die Illusion du wärst Anfang 20!!:D

sunbeam
12.11.2014, 19:07
Raub mir bitte nicht die Illusion du wärst Anfang 20!!:D

Da ich Respekt vor der Aufbauleistung Deiner Generation habe und ich mit Dir leide ob Deiner traumatischen Erlebnisse in der dunklen Zeit bis '45 sage ich, extra für Dich, ich bin gestern 17 geworden!

Wurstsemmel
12.11.2014, 19:08
Da ich Respekt vor der Aufbauleistung Deiner Generation habe und ich mit Dir leide ob Deiner traumatischen Erlebnisse in der dunklen Zeit bis '45 sage ich, extra für Dich, ich bin gestern 17 geworden!

Jau..so rum hätte ich auch getippt.

sunbeam
12.11.2014, 19:10
Jau..so rum hätte ich auch getippt.

Jeden Tag eine nette Tat! Stets zu Diensten.

Wurstsemmel
12.11.2014, 19:18
Jeden Tag eine nette Tat! Stets zu Diensten.

Ich komm drauf zurück...du stehst im Wort.

Rumpelstilz
12.11.2014, 19:30
Neoliberal??? Wie kommst du darauf.

Durch die Abwiegelei und das Beduerfnis, das System mit Zaehnen und Klauen zu verteidigen.

Die Regelaltersgrenze steigt in der BRD fuer alle, die nach 1947 geboren sind:

http://de.wikipedia.org/wiki/Regelaltersrente

In England ist das aehnlich:

https://www.gov.uk/new-state-pension

The new State Pension will replace the current State Pension scheme. You’ll get your State Pension under the current scheme (https://www.gov.uk/state-pension/what-youll-get) if you reach State Pension age before 6 April 2016.

Weitere Ausfuehrungen zur englischen Rente erspare ich jetzt einmal, da man nicht ausschliessen kann, dass in naher Zukunft die Altersgrenze nicht noch einmal angehoben wird. Fuer mich waeren es jedenfalls z.Zt. 66 Jahre.



Und wenn schon nen Link dann bitte in Deutsch. Oder meinte die Dame das enteneintrittsalter in England??
Wenn auf der linken Seite unter meinem Avatar "England" steht, kann man schon davon ausgehn, dass jemand, der in England wohnt, auch in England arbeitet und nicht in der BRD ... :auro:

Aber ich bin andererseits von BRD-Systemlingen nichts anderes gewohnt. Die wollen einfach nichts verstehen.

http://www.politikforen.net/showthread.php?157786-90-Asylanten-kommen-in-41-Seelen-Dorf&p=7513219#post7513219

sunbeam
12.11.2014, 19:55
Ich komm drauf zurück...du stehst im Wort.

Beeil Dich, Du solltest Deine Zeit nutzen!

Wurstsemmel
12.11.2014, 19:59
Beeil Dich, Du solltest Deine Zeit nutzen!

Ich versuche zu vermeiden mich beeilen zu müssen.
Je langsamer und gemütlicher ich die Dinge angehen lasse,um so besser ist die Zeit genutzt.

sunbeam
12.11.2014, 20:04
Ich versuche zu vermeiden mich beeilen zu müssen.
Je langsamer und gemütlicher ich die Dinge angehen lasse,um so besser ist die Zeit genutzt.

Ein wahres Wort von einem Zeitzeugen der Einführung des Düsenantriebs bei zivilen Verkehrsflugzeugen!

Nationalix
12.11.2014, 20:06
Sind hier wieder JobCenter-Mitarbeiter unterwegs?

Wurstsemmel
12.11.2014, 20:08
Ein wahres Wort von einem Zeitzeugen der Einführung des Düsenantriebs bei zivilen Verkehrsflugzeugen!

Hab ich nicht mitgekriegt...wahrlich nicht meine Baustelle.
Aber mein erstes Auto hatte noch keine Servolenkung oder elektrische Fensterheber.
Man musste das Fenster mit Hilfe einer Kurbel hoch und runterlassen......Jesses,das waren noch Zeiten. Kannst du dir wahrscheinlich gar nicht vorstellen?!

Adunaphel
12.11.2014, 20:08
Sind hier wieder JobCenter-Mitarbeiter unterwegs?

Es liest sich danach.

Rumpelstilz
12.11.2014, 20:50
Diese Aussage ist Unsinn. Spielraum nach oben bei Gehaltsverhandlungen hat mittlerweile absoluten Seltenheitswert. Zumeits wird es von den Gesprächspartnern in einem Vorstellungsgespräch als absoluter Affront und Ausschlußgrund betrachtet, wenn ein Bewerber, sei es auch erst im zweiten Gespräch über die Vertragsmodalitäten auch nur vorsichtigst fragt, ob das Gehalt noch verhandelbar sei. Wenn Du in einem Bewerbungsgespräch einen angebotenen Lohn nicht akzeptierst kannst Du gleich gehen und der nächste aus der langen Schlange wird genommen. In Zeiten in denen die Bewerber verzweifelt Schlange stehen ist das nun mal so. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Habe ich so übrigens selbst bei Bewerbungsgesprächen mit dringend benötigten Programmierern erlebt, denen laut Aussagen der Kollegen aus der Programmierabteilung (die dringendst Unterstützung benötigten) ein Hungerlohn angeboten wurde. Man wollte die junge aber trotzdem langjährig erfahrene eierlegende Wollmilchsau, von denen es erstaunlicherweise sogar mehrere perfekte Kandidaten gab. Aber Bezahlung lag unter dem durchschnittlichen Einstiegslohn für beruflich unerfahrene Absolventen. Wer auch nur geringfügigst mehr forderte erhielt in mehreren Fällen bereits im Gespräch die Absage. War bei den Programmierern und auch in anderen Abteilungen so. Ich selbst war nicht in den Vorstellungsgesprächen anwesend, aber die jeweils Kollegen der Fachabteilungen berichteten mir verärgert von den Gesprächen und schüttelten nur den Kopf über die Art, wie fähige Bewerber da von oben herab arrogant behandelt und mit unverschämt niedrigen Gehaltsangeboten vergrault wurden. Da brauchten die Bewerber gar nicht erst von der durchschnittlichen Zahl inoffizieller unbezahlter Überstunden erfahren. Gegenüber den überlasteten Kollegen in den jew. Fachabteilungen behauptete das Managment dann immer dummdreist, sie fänden leider keine geeigneten Leute. Dabei wusste Jeder, wie die Vorstellungsgespräche abliefen und ob und wieviel geeignete Kandidaten es gab und warum man sie dann doch nicht nahm. Das sprach sich ja alles in Windeseile rum. Im ganzen Betrieb (erfolgreiches mittelständisches High-Tech Unternehmen mit großem finanzstarken Mutterkonzern im Hintergrund) herrschte wegen der Bezahlung ein Klima des Zynismus und entsprechend auch eine hohe Fluktuation.
:gp:

Die Wirklichkeit sieht eben anders aus. "Fachkraeftemangel" ist eine gezielte Luege der Politiker und der Arbeitgeberverbaende, bzw. deren korrupter Fuehrung.

Ueber den Fachkraeftemangel berichten

sunbeam
13.11.2014, 06:04
Hab ich nicht mitgekriegt...wahrlich nicht meine Baustelle.
Aber mein erstes Auto hatte noch keine Servolenkung oder elektrische Fensterheber.
Man musste das Fenster mit Hilfe einer Kurbel hoch und runterlassen......Jesses,das waren noch Zeiten. Kannst du dir wahrscheinlich gar nicht vorstellen?!

Seit meinem ersten Tag in diesem Forum kann ich mir alles vorstellen...!

Herrrr Müllerrr
13.11.2014, 10:34
:gp:

Die Wirklichkeit sieht eben anders aus. "Fachkraeftemangel" ist eine gezielte Luege der Politiker und der Arbeitgeberverbaende, bzw. deren korrupter Fuehrung.

Ueber den Fachkraeftemangel berichten

Das kann man so nicht stehen lassen.

In meiner Gegend, ist es nicht einfach, vernünftiges Personal zu finden.

Ich rede jetzt von Ingenieuren sowie Schweißfachkräfte und Baufacharbeiter.

Es stehen mehrere Firmen in Konkurrenz die sich die Fachkräfte gegenseitig abwerben.

Wurstsemmel
13.11.2014, 12:08
Seit meinem ersten Tag in diesem Forum kann ich mir alles vorstellen...!:D
Stimmt...selbst ich,der glaubte von Menschen nicht mehr überrascht werden zu können,habe hier hinzugelernt.:))

sunbeam
13.11.2014, 13:46
:D
Stimmt...selbst ich,der glaubte von Menschen nicht mehr überrascht werden zu können,habe hier hinzugelernt.:))

Bei mir wurde es am 21. September diesen Jahres ziemlich schlimm, die Desillusionierung nahm fortan gravierende Züge an.

Rabodo
13.11.2014, 16:27
Sag mal gehts noch??? Der Mensch scheint ernsthafte Probleme zu haben.

Dann soll der Trottel seine Probleme lösen, und sich nicht über Andere, Staat und Gesellschaft ausjammern.

schlaufix
13.11.2014, 19:10
Durch die Abwiegelei und das Beduerfnis, das System mit Zaehnen und Klauen zu verteidigen.

Die Regelaltersgrenze steigt in der BRD fuer alle, die nach 1947 geboren sind:

http://de.wikipedia.org/wiki/Regelaltersrente

In England ist das aehnlich:

https://www.gov.uk/new-state-pension

The new State Pension will replace the current State Pension scheme. You’ll get your State Pension under the current scheme (https://www.gov.uk/state-pension/what-youll-get) if you reach State Pension age before 6 April 2016.

Weitere Ausfuehrungen zur englischen Rente erspare ich jetzt einmal, da man nicht ausschliessen kann, dass in naher Zukunft die Altersgrenze nicht noch einmal angehoben wird. Fuer mich waeren es jedenfalls z.Zt. 66 Jahre.


Wenn auf der linken Seite unter meinem Avatar "England" steht, kann man schon davon ausgehn, dass jemand, der in England wohnt, auch in England arbeitet und nicht in der BRD ... :auro:

Aber ich bin andererseits von BRD-Systemlingen nichts anderes gewohnt. Die wollen einfach nichts verstehen.

http://www.politikforen.net/showthread.php?157786-90-Asylanten-kommen-in-41-Seelen-Dorf&p=7513219#post7513219

Das ändert doch nichts an der Tatsache das man nach 45 Beitragsjahren in Rente gehen kann. In Deutschland ist das jedenfalls so. England interessiert mich nicht so sehr, also lass es mir über Renten in England den Kopf vollzuquasseln.
Und mach dich doch nicht lächerlich in jemandem der deine Empfangsdame als nicht gut informiert bezeichnet einen Systemverteidiger zu vermuten. Das macht dich nicht wirklich klüger.

Rumpelstilz
13.11.2014, 19:20
Das ändert doch nichts an der Tatsache das man nach 45 Beitragsjahren in Rente gehen kann. In Deutschland ist das jedenfalls so. England interessiert mich nicht so sehr, also lass es mir über Renten in England den Kopf vollzuquasseln.
Und mach dich doch nicht lächerlich in jemandem der deine Empfangsdame als nicht gut informiert bezeichnet einen Systemverteidiger zu vermuten. Das macht dich nicht wirklich klüger.
ich habe doch den Link zum deutschen Renteneintrittsalter angegeben. Hier noch einmal: http://de.wikipedia.org/wiki/Regelaltersrente

Diesmal kopiere ich die Tabelle noch in den Beitrag, da du offensichtlich mit Wikipedia nichts anfangen kannst (BRD, PISA, usw.)

Da sieht man, wie das Eintrittsalter von 65 Jahren schrittweise angehoben wird.



Geburtsjahr
Regelaltersgrenze
Erreichen der Regelaltersgrenze


1819–1851
70



1851–1946
65



1947
65 + 1 Monat
02.2012 bis 01.2013


1948
65 + 2 Monate
03.2013 bis 02.2014


1949
65 + 3 Monate
04.2014 bis 03.2015


1950
65 + 4 Monate
05.2015 bis 04.2016


1951
65 + 5 Monate
06.2016 bis 05.2017


1952
65 + 6 Monate
07.2017 bis 06.2018


1953
65 + 7 Monate
08.2018 bis 07.2019


1954
65 + 8 Monate
09.2019 bis 08.2020


1955
65 + 9 Monate
10.2020 bis 09.2021


1956
65 + 10 Monate
11.2021 bis 10.2022


1957
65 + 11 Monate
12.2022 bis 11.2023


1958
66
01.2024 bis 12.2024



PS:
Besagte Dame ist sehr gut informiert. Da kann sich ein daemlicher Auftragsschreiber des minderwertigen BRD-Regimes auf den Kopf stellen, solange er will.

Shahirrim
13.11.2014, 19:25
Mir geht dieses "die Welt ist Scheiße, und ich bin ihr Opfer" einfach gegen den Strich. Wenn ich schon "Borderline" höre, bin ich bedient. Da gab's mal einen Song von Gary Moore... Run to your mama (but don't come crying to me), und das sollte dieser Jammerlappen mal beherzigen.

Alles, weil man den Leuten nicht mal mehr einen Tritt in den Hintern geben darf! Deswegen wird jeder Anflug von Faulheit gleich zu einer Krankheit!

Wurstsemmel
13.11.2014, 22:54
Bei mir wurde es am 21. September diesen Jahres ziemlich schlimm, die Desillusionierung nahm fortan gravierende Züge an.
:haha:
Und es wird noch schlimmer kommen:))

schlaufix
14.11.2014, 13:07
ich habe doch den Link zum deutschen Renteneintrittsalter angegeben. Hier noch einmal: http://de.wikipedia.org/wiki/Regelaltersrente

Diesmal kopiere ich die Tabelle noch in den Beitrag, da du offensichtlich mit Wikipedia nichts anfangen kannst (BRD, PISA, usw.)

Da sieht man, wie das Eintrittsalter von 65 Jahren schrittweise angehoben wird.



Geburtsjahr
Regelaltersgrenze
Erreichen der Regelaltersgrenze


1819–1851
70



1851–1946
65



1947
65 + 1 Monat
02.2012 bis 01.2013


1948
65 + 2 Monate
03.2013 bis 02.2014


1949
65 + 3 Monate
04.2014 bis 03.2015


1950
65 + 4 Monate
05.2015 bis 04.2016


1951
65 + 5 Monate
06.2016 bis 05.2017


1952
65 + 6 Monate
07.2017 bis 06.2018


1953
65 + 7 Monate
08.2018 bis 07.2019


1954
65 + 8 Monate
09.2019 bis 08.2020


1955
65 + 9 Monate
10.2020 bis 09.2021


1956
65 + 10 Monate
11.2021 bis 10.2022


1957
65 + 11 Monate
12.2022 bis 11.2023


1958
66
01.2024 bis 12.2024



PS:
Besagte Dame ist sehr gut informiert. Da kann sich ein daemlicher Auftragsschreiber des minderwertigen BRD-Regimes auf den Kopf stellen, solange er will.

Und wer sagt das es nicht schrittweise angehoben wird?
Wisch dir außerdem mal den Schaum vom Mund. Du sabberst und wirst zunehmend beleidigender.

sunbeam
14.11.2014, 20:04
:haha:
Und es wird noch schlimmer kommen:))

Ich weiß.

Rumpelstilz
14.11.2014, 21:31
Und wer sagt das es nicht schrittweise angehoben wird?
Wisch dir außerdem mal den Schaum vom Mund. Du sabberst und wirst zunehmend beleidigender.
Fuer England? Das stand bereits in Beitrag #181!

Wieso antwortest du eigentlich auf Beitraege, die du nicht liest, obwohl sie nur aus wenigen Zeilen bestehen?

Hier noch einmal:

http://en.wikipedia.org/wiki/UK_State_Pension#State_Pension_age

The state pension age (SPA) is presently 65 for men. Under the Pensions Act 1995, the SPA for women is in the process of being increased from 60 to 65. The Pensions Act 2011 will raise the SPA to 66 for both men and women by 6 October 2020.

Ist dein Auftrag das Schreddern der Straenge?

schlaufix
15.11.2014, 06:22
Fuer England? Das stand bereits in Beitrag #181!

Wieso antwortest du eigentlich auf Beitraege, die du nicht liest, obwohl sie nur aus wenigen Zeilen bestehen?

Hier noch einmal:

http://en.wikipedia.org/wiki/UK_State_Pension#State_Pension_age

The state pension age (SPA) is presently 65 for men. Under the Pensions Act 1995, the SPA for women is in the process of being increased from 60 to 65. The Pensions Act 2011 will raise the SPA to 66 for both men and women by 6 October 2020.

Ist dein Auftrag das Schreddern der Straenge?
Das kannst du mir hundertmal senden. Wird aber nichts daran ändern das ich in Deutschland lebe und mit der englischen Rente nix am Hut habe. Ich bin auch hier in einem deutschsprachigen Forum und nicht in einem englischsprachigen! Und ich zerschreddere keine Stränge wenn ich behaupte das man nach 45 Beitragsjahren abschlagsfrei in Rente gehen kann. So ist es jedenfalls in Deutschland. Nichts anderes habe ich gesagt!!!

Rumpelstilz
15.11.2014, 20:09
[...]
Die Empfangsdame unserer Firma meinte einmal in Bezug auf die Erhoehung des Renteneintrittsalters (auch in GB) und unser beider Alter: "Wir sind einfach zur falschen Zeit geboren worden".


Was meinte die Dame denn, wäre die richtige Zeit gewesen?


Ein paar Jaehrchen frueher. Fuer diese Leute gab es noch Rente mit 65.


Die gibt es heute ja auch. Die Dame ist schlecht informiert.


Das kannst du mir hundertmal senden. Wird aber nichts daran ändern das ich in Deutschland lebe und mit der englischen Rente nix am Hut habe. Ich bin auch hier in einem deutschsprachigen Forum und nicht in einem englischsprachigen! Und ich zerschreddere keine Stränge wenn ich behaupte das man nach 45 Beitragsjahren abschlagsfrei in Rente gehen kann. So ist es jedenfalls in Deutschland. Nichts anderes habe ich gesagt!!!
Doch hast du. Du luegst wissentlich. Du hast gesagt, man koenne noch mit 65 Jahren in Rente gehen. Und zwar in Beitrag #165.

http://de.wikipedia.org/wiki/Regelaltersrente



Geburtsjahr
Regelaltersgrenze
Erreichen der Regelaltersgrenze


1819–1851
70



1851–1946
65



1947
65 + 1 Monat
02.2012 bis 01.2013


1948
65 + 2 Monate
03.2013 bis 02.2014


1949
65 + 3 Monate
04.2014 bis 03.2015


1950
65 + 4 Monate
05.2015 bis 04.2016


1951
65 + 5 Monate
06.2016 bis 05.2017


1952
65 + 6 Monate
07.2017 bis 06.2018


1953
65 + 7 Monate
08.2018 bis 07.2019


1954
65 + 8 Monate
09.2019 bis 08.2020


1955
65 + 9 Monate
10.2020 bis 09.2021


1956
65 + 10 Monate
11.2021 bis 10.2022


1957
65 + 11 Monate
12.2022 bis 11.2023


1958
66
01.2024 bis 12.2024



Du luegst angesichts dieser Tabelle aus Wikipedia. Fuer alle ab dem Jahrgang 1947 wird das Rentenalter schrittweise angehoben.


In Beitrag #165 (http://www.politikforen.net/showthread.php?157748-Versteht-mich-nicht-falsch-aber&p=7518467&viewfull=1#post7518467)

schreibst du als Antwort auf

"Ein paar Jaehrchen frueher. Fuer diese Leute gab es noch Rente mit 65."

diesen Satz:

"Die gibt es heute ja auch. Die Dame ist schlecht informiert."

Und das ist falsch und darauf reitest du nun seit genau fuenf Beitraegen herum.

Fuer Leute, die heute noch arbeite, gibt es eben keine Rente mit 65. Weder in der BRD noch in GB.

Ich frage mich hur, wieso du so hartnaeckig luegst. So PISA-geschaedigt kannst du BRD-Prolet doch gar nicht sein, sonst koenntest du ja auch keine Beitraege schreiben.

Vielleicht bist du ein Auftragsschreiber oder aus anderen niederen Gruenden verteidigst du die Luegenpropaganda eines minderwertigen Regimes, das in der Hauptsache auf Luegen aufgebaut ist.

Popel
16.11.2014, 00:01
Habt ihr euch jetzt genug ausgekübelt über mich? Danke an eye oder brown eye, wie sie heißt, sie ist wenigstens schlau genug die richtigen Maßstäbe anzusetzen! Und für Borderliner gelten nun mal andere als für "normale" Leute!
Jedenfalls keine Angst, ich bin kein Typ für Amokläufe nur manchmal sehr sehr grob!
So jetzt haben die Voyeriste wieder was zum aufgeilen 😀

schlaufix
16.11.2014, 13:53
Doch hast du. Du luegst wissentlich. Du hast gesagt, man koenne noch mit 65 Jahren in Rente gehen. Und zwar in Beitrag #165.

http://de.wikipedia.org/wiki/Regelaltersrente



Geburtsjahr
Regelaltersgrenze
Erreichen der Regelaltersgrenze


1819–1851
70



1851–1946
65



1947
65 + 1 Monat
02.2012 bis 01.2013


1948
65 + 2 Monate
03.2013 bis 02.2014


1949
65 + 3 Monate
04.2014 bis 03.2015


1950
65 + 4 Monate
05.2015 bis 04.2016


1951
65 + 5 Monate
06.2016 bis 05.2017


1952
65 + 6 Monate
07.2017 bis 06.2018


1953
65 + 7 Monate
08.2018 bis 07.2019


1954
65 + 8 Monate
09.2019 bis 08.2020


1955
65 + 9 Monate
10.2020 bis 09.2021


1956
65 + 10 Monate
11.2021 bis 10.2022


1957
65 + 11 Monate
12.2022 bis 11.2023


1958
66
01.2024 bis 12.2024



Du luegst angesichts dieser Tabelle aus Wikipedia. Fuer alle ab dem Jahrgang 1947 wird das Rentenalter schrittweise angehoben.


In Beitrag #165 (http://www.politikforen.net/showthread.php?157748-Versteht-mich-nicht-falsch-aber&p=7518467&viewfull=1#post7518467)

schreibst du als Antwort auf

"Ein paar Jaehrchen frueher. Fuer diese Leute gab es noch Rente mit 65."

diesen Satz:

"Die gibt es heute ja auch. Die Dame ist schlecht informiert."

Und das ist falsch und darauf reitest du nun seit genau fuenf Beitraegen herum.

Fuer Leute, die heute noch arbeite, gibt es eben keine Rente mit 65. Weder in der BRD noch in GB.

Ich frage mich hur, wieso du so hartnaeckig luegst. So PISA-geschaedigt kannst du BRD-Prolet doch gar nicht sein, sonst koenntest du ja auch keine Beitraege schreiben.

Vielleicht bist du ein Auftragsschreiber oder aus anderen niederen Gruenden verteidigst du die Luegenpropaganda eines minderwertigen Regimes, das in der Hauptsache auf Luegen aufgebaut ist.
http://www.rente.com/renteneintrittsalter/rente-nach-45-arbeitsjahren

Rumpelstilz
16.11.2014, 18:24
http://www.rente.com/renteneintrittsalter/rente-nach-45-arbeitsjahren
Und das aendert nichts daran, dass ich, wie im Ursprungsbeitrag gesagt, auch "zur falschen Zeit geboren" wurde.

Du wirst mir die fehlenden Monate nicht erstatten, also die 65 + x Monate bis zum Renteneintrittsalter, also was mischst du dich dann ein, um deine BRD-Propagandaguelle hier in den Strang zu kippen?

Nimm deine BRD und steck sie dir sonst wohin. Mich interessiert dieses korrupte und verwahrloste Regime nicht.

schlaufix
17.11.2014, 18:12
Und das aendert nichts daran, dass ich, wie im Ursprungsbeitrag gesagt, auch "zur falschen Zeit geboren" wurde.

Du wirst mir die fehlenden Monate nicht erstatten, also die 65 + x Monate bis zum Renteneintrittsalter, also was mischst du dich dann ein, um deine BRD-Propagandaguelle hier in den Strang zu kippen?

Nimm deine BRD und steck sie dir sonst wohin. Mich interessiert dieses korrupte und verwahrloste Regime nicht.
Das solltest du schon mir überlassen wo ich mich einmische. Dazu sind Foren doch da! Oder? Wenn es dir nicht gefällt ignorier mich einfach.

Rumpelstilz
17.11.2014, 19:38
Das solltest du schon mir überlassen wo ich mich einmische. Dazu sind Foren doch da! Oder? Wenn es dir nicht gefällt ignorier mich einfach.
Aber erzaehle keine Luegen in der BRD-Rosstaeuscher-Manier.

1.)
Ich weiss, wann mein Rentenalter nach der augenblicklichen Gesetzeslage fuer mich beginnt. Ich weiss auch, dass fuer fruehere Jahrgaenge eine andere Altersgrenze galt.

2.)
Besagte Dame weiss ueber ihre Situation auch Bescheid. Nicht alle sind so doof, wie du einfach annimmst.

In Beitrag #165 schriebst du: "Die Dame ist schlecht informiert". Ist sie nicht. Sie weiss ueber ihre Situation Bescheid. Ich habe nun genug Links dazu gebracht.

Zu deiner Aussage: "Die gibt es heute ja auch."

Wenn es die auch gibt, so trifft sie dennoch fuer mich nicht zu, wie man leicht aus den Beitraegen #161 und #165 schlussfolgern.

Zu deiner Logik mit "auch":

Wenn ich ein Mann bin und es gibt auch Frauen, dann bleibe ich trotzdem ein Mann, auch wenn es Frauen gibt. :wand:

Also beisst die Maus keinen Faden ab. Ich werde mit 65 + x (http://de.wikipedia.org/wiki/Regelaltersrente) Jahren (/Monaten) in Rente gehen, waere ich ein paar Jahre aelter, dann wuerde ich mit exakt 65 Jahren (65 + 0) in Rente gehen.

Daran kannst du aus ideologischer Verblendung soviel herumdeuten wie du willst, ich werde trotzdem nicht mit exakt 65 Jahren in Rente gehen koennen. Schoen waere es ja, wenn du als Strafe fuer deinen Dummschwatz mir die Differenz bezahlen muesstesr.
:))

Ansonsten ist es schon grauslich anzusehen, wie weit die ideologische Verblendung in der BRD gediehen ist, alles zwanghaft zu rechtfertigen, was das Regime so an "Reformen" hervorbringt.
Das ist eigentlich schon keine ideologische Verblendung mehr. Das ist ideologische Geisteskrankheit.

Bolle
29.12.2014, 18:05
ihr kapiert anscheinend noch immer nicht, dass Wille allein gar nicht mehr ausreicht! Es gibt einfach nicht mehr genug anständig bezahlte Arbeit! Das ganze System ist zum Sklavenhandel verkommen, weil ein Überschuss an Arbeitskräften da ist

Lüge, wir haben Mangel - Fachkräftemangel! Mangel, Mangel Mangel.....merk dir das! Und das lösen wir nur mit Zuwanderung! Zuwanderung, Zuwanderung, Zuwanderung, Zuwanderung! Verstanden! :compr: