PDA

Vollständige Version anzeigen : Wiederholung des Musikantenstadels aus Cottbus von 1989



Abendländer
06.11.2014, 19:00
Aus Anlaß des 25.Jahrestag des Mauerfalls zeigt der RBB nochmals den Musikantenstadl - dem ersten aus dem Osten - am morgigen Freitag.

23:35
Fr 07.11.2014 | 23:35 - 01:45
Gutes von gestern
-
Musikantenstadl
Karl Moik zu Gast in der Stadthalle Cottbus

Am 17. Dezember 1989, also kurz nach Öffnung der Mauer, ist Karl Moik mit vielen Gästen zum ersten gesamtdeutschen "Musikantenstadl" in der Stadthalle Cottbus zu Gast. In der Sendung konnten nicht nur die Gäste aus Österreich und Bayern begeistern, sondern auch Volksmusikanten aus der ehemaligen DDR und die Berliner Gäste Edith Hancke, Harald Juhnke und Wolfgang Völz.

Rolf1973
06.11.2014, 19:13
Der Mutantenstadl war/ist ein Tiefpunkt der deutschen Fernsehunterhaltung. Und im übrigen hat diese Sendung mit echter deutscher Volksmusik nichts zu tun,
im Gegenteil. Die sogenannte "volkstümliche Musik" dürfte das Image der Volksmusik im Laufe der Jahre irreparabel geschädigt haben, es sollte Warnhinweise
geben, die klarstellen, dass es deutliche Unterschiede gibt. Ich würde den MS ebenso wenig vermissen wie "Wetten dass" und andere zwangsgebührenfinanzierte
Trashformate.

Aufgewärmte Reste, igitt. Da fällt mir ein, ich habe noch die Pilzsuppe von letzter Woche im Kühlschrank. Wird sicher noch essbar sein.