PDA

Vollständige Version anzeigen : Steht eine neue farbige Revolution in Georgien an?



FranzKonz
06.11.2014, 16:05
Außenministerin tritt in Sorge über Europakurs zurück
Ein Streit über die Annäherung an die EU und die Nato hat in Georgien eine Regierungskrise ausgelöst. Außenministerin Panjikidse trat zurück, nachdem zuvor Verteidigungsminister Alassania entlassen worden war.
[...]
Am Tag zuvor war Verteidigungsminister Irakli Alassania entlassen worden. Alasania trat ebenso wie Panjikidse für einen pro-westlichen Kurs ein. Er hatte Regierungschef Irakli Garibaschwili vorgeworfen, das Streben der Schwarzmeerrepublik in die EU und in die Nato zu sabotieren. Hintergrund sind Korruptionsermittlungen gegen leitende Mitarbeiter des Verteidigungsministeriums. Alassania hatte diese Verfahren als politisch motiviert kritisiert und als Versuch bezeichnet, Verhandlungen mit der Nato zu blockieren.

Hat Ministerpräsident Garibaschwili nur einen Kleptomanen entlassen, oder steht er den Russen näher als den Amis?

Fragen über Fragen!

Demokrat
06.11.2014, 16:33
Dass auch Georgien mittelfristig EU- und NATO-Mitglied wird, steht für mich ebensowenig außer Frage wie der Fall Ukraine. Da wird Foren-Idol Putin wohl noch manches Mal mit den Zähnen knirschen, so er dann noch an der Macht sein sollte, was ich eigentlich nicht bezweifle.

Deutschmann
06.11.2014, 16:53
Dass auch Georgien mittelfristig EU- und NATO-Mitglied wird, steht für mich ebensowenig außer Frage wie der Fall Ukraine. Da wird Foren-Idol Putin wohl noch manches Mal mit den Zähnen knirschen, so er dann noch an der Macht sein sollte, was ich eigentlich nicht bezweifle.

Für mich auch nicht. Mit unseren geistigen Amokläufern in der Politik erwarte ich sogar dass die zügig weiter provozieren.

Bolle
06.11.2014, 16:59
Dass auch Georgien mittelfristig EU- und NATO-Mitglied wird, steht für mich ebensowenig außer Frage wie der Fall Ukraine. Da wird Foren-Idol Putin wohl noch manches Mal mit den Zähnen knirschen, so er dann noch an der Macht sein sollte, was ich eigentlich nicht bezweifle.

Du scheinst dich ja förmlich darum zu reisen noch ein Drittweltland durchfüttern zu dürfen!
Ihr "Demokraten" könnt das auch abkürzen und Russland einfach den Krieg erklären! Aber dazu fehlt euch der Arsch in der Hose.

Demokrat
06.11.2014, 17:00
Für mich auch nicht. Mit unseren geistigen Amokläufern in der Politik erwarte ich sogar dass die zügig weiter provozieren.
Ob die Osterweiterung von der Osterweiterung von der Osterweiterung der EU zum gegenwärtigen Zeitpunkt sinnvoll ist, das steht natürlich auf einem anderen Blatt.

Deutschmann
06.11.2014, 17:01
Ob die Osterweiterung von der Osterweiterung von der Osterweiterung der EU zum gegenwärtigen Zeitpunkt sinnvoll ist, das steht natürlich auf einem anderen Blatt.

Leider kann es unseren Politversagern nicht schnell genug gehen. Das ist das Problem.

Demokrat
06.11.2014, 17:02
Du scheinst dich ja förmlich darum zu reisen noch ein Drittweltland durchfüttern zu dürfen!
Nein, ich versuche nur, die Situation realistisch zu betrachten. Und es ist wohl kaum von der Hand zu weisen, dass die EU heute jeden aufnimmt, der ihre Kriterien auch nur ansatzweise erfüllt.

FranzKonz
06.11.2014, 17:05
Leider kann es unseren Politversagern nicht schnell genug gehen. Das ist das Problem.

Wohl wahr. Dass irgendwann mal eine Konsolidierung stattfindet, steht wohl in den Sternen. Dabei wäre die dringend nötig.

Demokrat
06.11.2014, 17:09
Wohl wahr. Dass irgendwann mal eine Konsolidierung stattfindet, steht wohl in den Sternen. Dabei wäre die dringend nötig.
Bevor das stattfindet, binden wir uns lieber noch ein halbes Dutzend weiterer "Entwicklungsländer" ans Bein...

FranzKonz
06.11.2014, 17:18
Bevor das stattfindet, binden wir uns lieber noch ein halbes Dutzend weiterer "Entwicklungsländer" ans Bein...

Tja, aber was tut man als Demokrat dagegen? Ein Konsens für die Forderung nach Konsolidierung sollte in der Bevölkerung leicht zu finden sein. Unter den parteipolitisch Geschulten sicher nicht.

Wird es Zeit für eine neue APO?

Dr Mittendrin
06.11.2014, 17:20
Dass auch Georgien mittelfristig EU- und NATO-Mitglied wird, steht für mich ebensowenig außer Frage wie der Fall Ukraine. Da wird Foren-Idol Putin wohl noch manches Mal mit den Zähnen knirschen, so er dann noch an der Macht sein sollte, was ich eigentlich nicht bezweifle.

Bitte aber sich nicht wundern über Gegenreaktionen, denn das ist unanständig.

Götz
06.11.2014, 17:26
Bevor das stattfindet, binden wir uns lieber noch ein halbes Dutzend weiterer "Entwicklungsländer" ans Bein...

Nicht wir binden, sie werden uns ans Bein gebunden und zwar von Uncle Sam und seinen willigen Vollstreckern, alternativ, gnaden und rücksichtslos....

Uncle Sams Einfluß wächst, wir zahlen.

Demokrat
06.11.2014, 17:29
Tja, aber was tut man als Demokrat dagegen? Ein Konsens für die Forderung nach Konsolidierung sollte in der Bevölkerung leicht zu finden sein. Unter den parteipolitisch Geschulten sicher nicht.

Wird es Zeit für eine neue APO?
Ich denke, erst einmal sollten die Bürger deutlich mehr Gebrauch von ihrem Einspruchsrecht in EU-Belangen machen. Als man die Wasserversorgung privatisieren wollte oder auch bei TTIP und CETA hat man ja allerhand EU-Bürger mobilisieren können. Es müssten allerdings noch viel mehr sein.

Demokrat
06.11.2014, 17:34
Bitte aber sich nicht wundern über Gegenreaktionen, denn das ist unanständig.
Es obliegt nicht den Russen, sondern den jeweiligen souveränen Staaten, ob diese in die EU oder die NATO wollen. Damit wird auch ein Putin sich abfinden müssen. Alternativ könnte er den entsprechenden Staaten ja attraktivere Angebote machen.

Götz
06.11.2014, 17:35
Wohl wahr. Dass irgendwann mal eine Konsolidierung stattfindet, steht wohl in den Sternen. Dabei wäre die dringend nötig.

Eine Konsolidierung könnte die Unersetzlichkeit der USA und deren Einflußes insbesondere auch deren Einflußmöglchkeiten auf etwaige "BeitrittsKandidaten" schmälern, deshalb wird einer echten Konsolidierung wirksam begegnet, indem den US Interessen und Vorgaben höchste Priorität eingeräumt werden.

FranzKonz
06.11.2014, 17:37
Eine konsolidierung könnte die Unersätzlichkeit der USA und deren Einflußes insbesondere auch deren Einflußmöglchkeiten auf etwaige "Kandidaten" schmälern, deshalb wird einer echten Konsolidierung wirksam begegnet, indem den US Interessen höchste Priorität eingeräumt werden.

Den Eindruck habe ich auch.

Frontferkel
06.11.2014, 20:15
Bevor das stattfindet, binden wir uns lieber noch ein halbes Dutzend weiterer "Entwicklungsländer" ans Bein... (Ergänzung)

....ans monitäre deutsche Bein...

Frontferkel
06.11.2014, 20:22
Ich denke, erst einmal sollten die Bürger deutlich mehr Gebrauch von ihrem Einspruchsrecht in EU-Belangen machen. Als man die Wasserversorgung privatisieren wollte oder auch bei TTIP und CETA hat man ja allerhand EU-Bürger mobilisieren können. Es müssten allerdings noch viel mehr sein.

Dazu bräuchte es auch in Deutschland eine politische Landschaft , die konservative nationale Werte vertritt . Mit dem europäischen Politeinheitsbrei wird das nichts .

konfutse
06.11.2014, 21:01
Hintergrund sind Korruptionsermittlungen gegen leitende Mitarbeiter des Verteidigungsministeriums. Alassania hatte diese Verfahren als politisch motiviert kritisiert und als Versuch bezeichnet, Verhandlungen mit der Nato zu blockieren.
Das passt nicht zusammen. Um EU-tauglich zu werden, müssen solche Korruptionsermittlungen erfolgen.

KatII
07.11.2014, 13:45
Nein, ich versuche nur, die Situation realistisch zu betrachten. Und es ist wohl kaum von der Hand zu weisen, dass die EU heute jeden aufnimmt, der ihre Kriterien auch nur ansatzweise erfüllt.
Die EU ist kapitalistisch strukturiert und somit auf Expansion ausgelegt. Das erwirtschaftete Vermögen wird nicht in Stabilität und Wohlstand investiert, sondern in Wachstum und Verschuldung bis ins Unendliche. Die NATO hat imperialistische Grundzüge, sie nutzt das "Unternehmen EU" für ihre Zwecke aus.

Wolfger von Leginfeld
07.11.2014, 13:50
Die EU geht sowieso zu Grunde. Was glaubst du, was passiert wenn der ganze chaotische, bankrotte, teils muslimische, Westbalkan zur EU kommt. Ein unendlicher Quell EU-Binnenwanderungen wird die Folge sein. Da kann man die kaukasischen Pleitestaaten auch gleich mitnehmen. Am besten Putin schenkt der EU gleich Tschetschenien dazu.


Dass auch Georgien mittelfristig EU- und NATO-Mitglied wird, steht für mich ebensowenig außer Frage wie der Fall Ukraine. Da wird Foren-Idol Putin wohl noch manches Mal mit den Zähnen knirschen, so er dann noch an der Macht sein sollte, was ich eigentlich nicht bezweifle.

SOKO
07.11.2014, 13:51
Der "Westen" wir zunehmend paranoid

Wolfger von Leginfeld
07.11.2014, 13:54
Der "Westen" wir zunehmend paranoid

Es geht halt bergab. Überalterung, massiver Sozialabbau steht bevor, Massenzuwanderung, Unfähigkeit zu Reformen, Schuldenberge, etc...da muss abgelenkt werden.

FranzKonz
07.11.2014, 21:17
Es obliegt nicht den Russen, sondern den jeweiligen souveränen Staaten, ob diese in die EU oder die NATO wollen. Damit wird auch ein Putin sich abfinden müssen. Alternativ könnte er den entsprechenden Staaten ja attraktivere Angebote machen.

Hat er in der Ukraine getan. Der Präsident, der darauf eingehen wollte, wurde verfassungswidrig weggeputscht.

Offensichtlich hat er das auch in Kirgisien und Usbekistan getan, denn dort mussten die Amis ihre Basen schließen.

ErhardWittek
09.11.2014, 00:00
Wohl wahr. Dass irgendwann mal eine Konsolidierung stattfindet, steht wohl in den Sternen. Dabei wäre die dringend nötig.
Der bankrotte Westen kann sich nicht mal mehr eine (vorübergehende Schein-)konsolidierung leisten. Die müssen jetzt alles auf eine (Weltkriegs-)Karte setzen. Dummerweise will das europäische Volk nicht so recht mitspielen und bleibt trotz aller - vormals so bewährten - Greuelfeindpropaganda so überaus unerfreulich friedensbewegt.

Unsere Amifreunde werden es nie begreifen, daß andere Völker eben anders ticken. Zumal dann, wenn sie die "humanitären Interventionen" der USA am eigenen Leib zu spüren bekommen haben. Da wird man halt mit der Zeit ein wenig mißtrauisch, wenn die modernen Danaer schon wieder mit trügerischen Geschenken vor den Toren stehen.

ErhardWittek
09.11.2014, 00:27
Dass auch Georgien mittelfristig EU- und NATO-Mitglied wird, steht für mich ebensowenig außer Frage wie der Fall Ukraine. Da wird Foren-Idol Putin wohl noch manches Mal mit den Zähnen knirschen, so er dann noch an der Macht sein sollte, was ich eigentlich nicht bezweifle.
Dir als Auftragsschreiber ist aber hoffentlich schon klar, daß die Völker, über deren Willen man sich in auserwählten Geldsackkreisen fortlaufend kaltlächelnd hinwegsetzt, wenn sie einmal in Harnisch geraten sind, eine Macht darstellen, die man nicht mehr stoppen kann.

Ich bin mir ziemlich sicher, daß die Georgier, so man sie frei von westlicher Bedrohung wählen ließe, sich mehrheitlich wieder Rußland anschlössen. Allein schon, um ihre Familien der zerstörerischen Einflußnahme jüdischer Dekadenz zu entziehen.

Bettmaen
09.11.2014, 11:27
Da bin ich mir nicht so sicher. Ein Teil der Georgier mag desillusioniert sein, was den Westkurs betrifft, aber viele Georgier verbinden wohl immer noch den Westen mit Wohlstand. Dass dieser Wohlstand bröckelt und schon immer mit dem Blut und Schweiß der restlichen Welt erkauft wurde, weiß der 0815-Georgier nicht.

navy
09.11.2014, 17:39
Da bin ich mir nicht so sicher. Ein Teil der Georgier mag desillusioniert sein, was den Westkurs betrifft, aber viele Georgier verbinden wohl immer noch den Westen mit Wohlstand. Dass dieser Wohlstand bröckelt und schon immer mit dem Blut und Schweiß der restlichen Welt erkauft wurde, weiß der 0815-Georgier nicht.

Die zurück getretende Aussenministerin, ist die Schwester der Ehefrau des Verteidigungs Ministeriums. Also tritt man gemeinsam zurück, wenn jemand aus dem Verbrecher Clan verhaftet wird.

Die EU Spinner, wollen ja auch die Georgischen Gangster als Mitglied. Der Verteidigungs Minister von den USA Ganoven um Georg Soros installiert aus 2008, wo man einen Krieg begann, sitzt in Haft.

Der jetzige Verteidigungs Minister wurde gerade gefeuert, er betriebe mit seinen Verwandten in der Regierung nur Unterschlagungen und Betrug. Typischen US, EU, Merkel Steinmeier Produkt ![Deutschland betreibt keine Politik mehr, denn schon Westerwelle trieb sich auf dem Maidan herum, ein schweres Internationales Verbrechen, jede Art von Einmischung von Aussen. Der Kerl war so blöde, das er 2002 erzählte, die Rakten von Saddam fliegen bis München, oder dann war er total verblödet als Aussenminister, das er mit seinem schwulen Freund, mit der Regierungs Maschine herum flog, obwohl teilweise sogar Todesstrafe in Ländern besteht, wo er hinflog. Das macht einen Super Eindruck, seit Joschka Fischer, wie korrupt und verblödet unsere Aussenminister sind.

Georgischer Alptraum
Verteidigungsminister nach Schmiergeldskandal gefeuert
Knut Mellenthin
https://www.jungewelt.de/ausland/georgischer-alptraum


Dass auch Georgien mittelfristig EU- und NATO-Mitglied wird, steht für mich ebensowenig außer Frage wie der Fall Ukraine. Da wird Foren-Idol Putin wohl noch manches Mal mit den Zähnen knirschen, so er dann noch an der Macht sein sollte, was ich eigentlich nicht bezweifle.

Einen vollkommen korrupten Staat, wo nur Kriminelle Klientel Politik treiben soll in die EU? Das können sich nur die korrupten und inkompetenden Banden der EU ausdenken und Angela Merkel sowieso, die bekanntlich auch 2003 im Betrug der Amerikaner mit dem Irak Krieg mitmachen wollte.

Ich denke mal, da macht der User :demokrat nur billige PR für den Untergang der EU, der schon begonnen hat, mit der Junker Bande


Die EU ist kapitalistisch strukturiert und somit auf Expansion ausgelegt. Das erwirtschaftete Vermögen wird nicht in Stabilität und Wohlstand investiert, sondern in Wachstum und Verschuldung bis ins Unendliche. Die NATO hat imperialistische Grundzüge, sie nutzt das "Unternehmen EU" für ihre Zwecke aus.
Genau: Wir haben eine vollkommen falsche Wirtschafts Politik, welche auf Auslands Bestechung und Wachstum beruht. Deshalb will man durch Krieg expandieren und wachsen und unterstützt jede Art von Auslands Korruption um billig im Ausland Firmen und Vermögen aufkaufen zukönnen.

FranzKonz
09.11.2014, 17:48
...
https://www.jungewelt.de/ausland/georgischer-alptraum


Schöner Artikel, danke. Niedlich vor allem auch der Kommentar der Amis:


Die Sprecherin des US-Außenministeriums, Jen Psaki, forderte die Regierung der transkaukasischen Republik am Mittwoch in ungewöhnlich scharfem Ton auf, »Zweifel am georgischen Justizsystem zu zerstreuen« und »zu beweisen, dass sie unseren gemeinsamen demokratischen Werten verpflichtet ist«.

Haben die Amis auch geschmiert, und kriegen jetzt nichts mehr dafür?

Schon ärgerlich, wenn man alle paar Monate neue Leute schmieren muss.

navy
09.11.2014, 17:55
Schöner Artikel, danke. Niedlich vor allem auch der Kommentar der Amis:



Haben die Amis auch geschmiert, und kriegen jetzt nichts mehr dafür?

Schon ärgerlich, wenn man alle paar Monate neue Leute schmieren muss.

Die Deutsche IRZ-Stiftung zerstört überall im Ausland die Justiz, damit GEschäfte laufen. Von Albanien, Kosovo, Ukraine Nichts geht mehr.

Im Kuratorium dieser Camorra identischen Organisation, sitzen alle Justiz Minister aus Deutschland die verpulvern 150 Millionen € pro Jahr, Den Rest erledigen die EU Justiz Missionen.

hier der Jahres Bericht, wo diese Bande sich auch noch selber lobt, für ihre Justiz ERfolge in Georgien.

http://www.irz.de/phocadownload/20140501_wiro.pdf

Die Deutsche Justiz Aufbau Mafia, hat ein Beschäftigungs Programm für die Heilung der Profil Neurose vor allem von Frauen erfunden mit der Justiz Aufbau Stiftung, welche nur die Italienische Mafia kopiert, wie man Geld verschwinden lassen kann.

http://www.irz.de/index.php/de/georgien

FranzKonz
09.11.2014, 18:14
Die Deutsche IRZ-Stiftung zerstört überall im Ausland die Justiz, damit GEschäfte laufen. Von Albanien, Kosovo, Ukraine Nichts geht mehr.

Im Kuratorium dieser Camorra identischen Organisation, sitzen alle Justiz Minister aus Deutschland die verpulvern 150 Millionen € pro Jahr, Den Rest erledigen die EU Justiz Missionen.

hier der Jahres Bericht, wo diese Bande sich auch noch selber lobt, für ihre Justiz ERfolge in Georgien.

http://www.irz.de/phocadownload/20140501_wiro.pdf

Die Deutsche Justiz Aufbau Mafia, hat ein Beschäftigungs Programm für die Heilung der Profil Neurose vor allem von Frauen erfunden mit der Justiz Aufbau Stiftung, welche nur die Italienische Mafia kopiert, wie man Geld verschwinden lassen kann.

http://www.irz.de/index.php/de/georgien

Wenn man das so betrachtet, oder auch den 1500 Seiten umfassenden CETA-Vertrag, muss man fast zwangsläufig zu dem Schluß kommen, dass die Scharia das bessere Rechtssystem darstellt, ganz einfach weil es übersichtlicher und verständlicher ist. :pope:

Mütterchen
10.11.2014, 09:26
Wenn man das so betrachtet, oder auch den 1500 Seiten umfassenden CETA-Vertrag, muss man fast zwangsläufig zu dem Schluß kommen, dass die Scharia das bessere Rechtssystem darstellt, ganz einfach weil es übersichtlicher und verständlicher ist. :pope:

Alternativ kann man auch beides als suboptimal empfinden. :)

FranzKonz
10.11.2014, 09:58
Alternativ kann man auch beides als suboptimal empfinden. :)

Das ist wahr. Andererseits ist der Einäugige der König unter den Blinden. ;)

ich58
10.11.2014, 10:31
Wenn bei der Scharia Dieben die Hände abgehackt werden,kann im Bundestag keiner mehr abstimmen.Gauck würde wegen Hurerei mit seiner Alten gesteinigt,also doch einige positive Aspekte.

FranzKonz
10.11.2014, 13:43
Wenn bei der Scharia Dieben die Hände abgehackt werden,kann im Bundestag keiner mehr abstimmen.Gauck würde wegen Hurerei mit seiner Alten gesteinigt,also doch einige positive Aspekte.

Das hab' ich nicht bedacht. Da wäre ich auch dran. :schreck:

ich58
10.11.2014, 13:48
Das hab' ich nicht bedacht. Da wäre ich auch dran. :schreck:
Gründe einen Harem,vielleicht macht noch Frau Maschmeier mit.

Dr Mittendrin
10.11.2014, 13:50
Dass auch Georgien mittelfristig EU- und NATO-Mitglied wird, steht für mich ebensowenig außer Frage wie der Fall Ukraine. Da wird Foren-Idol Putin wohl noch manches Mal mit den Zähnen knirschen, so er dann noch an der Macht sein sollte, was ich eigentlich nicht bezweifle.

Provozieren und Kriegshetze ist ja mittlerweilen usus.

Dr Mittendrin
10.11.2014, 13:53
Dir als Auftragsschreiber ist aber hoffentlich schon klar, daß die Völker, über deren Willen man sich in auserwählten Geldsackkreisen fortlaufend kaltlächelnd hinwegsetzt, wenn sie einmal in Harnisch geraten sind, eine Macht darstellen, die man nicht mehr stoppen kann.

Ich bin mir ziemlich sicher, daß die Georgier, so man sie frei von westlicher Bedrohung wählen ließe, sich mehrheitlich wieder Rußland anschlössen. Allein schon, um ihre Familien der zerstörerischen Einflußnahme jüdischer Dekadenz zu entziehen.

Ich habe vor 2 Monaten eine Georgierin kennen gelernt, die hetzt auf Russland arbeite aber auf der Krim. :crazy:

Die Petze
10.11.2014, 14:05
Tja, aber was tut man als Demokrat dagegen? Ein Konsens für die Forderung nach Konsolidierung sollte in der Bevölkerung leicht zu finden sein. Unter den parteipolitisch Geschulten sicher nicht.

Wird es Zeit für eine neue APO?Die gibt es schon längst

ErhardWittek
10.11.2014, 15:39
Ich habe vor 2 Monaten eine Georgierin kennen gelernt, die hetzt auf Russland arbeite aber auf der Krim. :crazy:
Solche Leute habe ich gefressen. Das Geld der Russen nimmt sie aber trotzdem gern, die blöde Nuß.

Die wird sich umgucken, wenn sie mal von der westlichen Wertegemeinschaft "umarmt" wird. Da kriegt sie dann auch das ganze Programm ab, das gerade der Ukraine serviert wird.

Flaschengeist
10.11.2014, 16:06
Die EU ist kapitalistisch strukturiert und somit auf Expansion ausgelegt. Das erwirtschaftete Vermögen wird nicht in Stabilität und Wohlstand investiert, sondern in Wachstum und Verschuldung bis ins Unendliche. Die NATO hat imperialistische Grundzüge, sie nutzt das "Unternehmen EU" für ihre Zwecke aus.

Oder anders herum :)

KatII
10.11.2014, 16:27
Oder anders herum :)
Ja klar, andersherum auch. Was sagte Köhler doch, wofür er dann gehen musste:

"Meine Einschätzung ist aber, dass insgesamt wir auf dem Wege sind, doch auch in der Breite der Gesellschaft zu verstehen, dass ein Land unserer Größe mit dieser Außenhandelsorientierung und damit auch Außenhandelsabhängigkeit auch wissen muss, dass im Zweifel, im Notfall auch militärischer Einsatz notwendig ist, um unsere Interessen zu wahren, zum Beispiel freie Handelswege, zum Beispiel ganze regionale Instabilitäten zu verhindern, die mit Sicherheit dann auch auf unsere Chancen zurückschlagen negativ durch Handel, Arbeitsplätze und Einkommen."

Mai 2010, Horst Köhler, deutscher Bundespräsident

http://www.deutschlandradiokultur.de/koehler-mehr-respekt-fuer-deutsche-soldaten-in-afghanistan.1008.de.html?dram:article_id=163260

Kurti
10.11.2014, 16:52
Hat er in der Ukraine getan. Der Präsident, der darauf eingehen wollte, wurde verfassungswidrig weggeputscht.Eine interne, ukrainische Angelegenheit. Die Ukrainer duerfen soviele Praesidenten stuerzen, wie sie wollen.


Offensichtlich hat er das auch in Kirgisien und Usbekistan getan, denn dort mussten die Amis ihre Basen schließen.Vermutlich benoetigten die USA die Stuetzpunkte nicht mehr, weil sich der Afghanistan-Einsatz seinem Ende zuneigt.

konfutse
10.11.2014, 17:05
Eine interne, ukrainische Angelegenheit. Die Ukrainer duerfen soviele Praesidenten stuerzen, wie sie wollen.
Wenn sie das dürfen, dürfen sie sich auch separieren. Ergo sind die Unabhängigkeitserklärungen der Krim und Neurusslands gültig. Wieder ein Danke für die Bestätigung meiner Meinung!

Kurti
10.11.2014, 17:10
Wenn sie das dürfen, dürfen sie sich auch separieren. Ergo sind die Unabhängigkeitserklärungen der Krim und Neurusslands gültig. Wieder ein Danke für die Bestätigung meiner Meinung!
"Ergo" duerfen sich auch du und deine Spiessgenossen von Deutschland separieren -
hoffentlich bald!

KatII
10.11.2014, 17:14
Vermutlich benoetigten die USA die Stuetzpunkte nicht mehr, weil sich der Afghanistan-Einsatz seinem Ende zuneigt.
Vermutlich ist es umgekehrt. In Usbekistan führte ein versuchter Putsch zu 1000 Toten und Schließung des US-Stützpunkts. Und jetzt brauchen sie Russland beim Rückzug aus Afghanistan.

konfutse
10.11.2014, 17:15
"Ergo" duerfen sich auch du und deine Spiessgenossen von Deutschland separieren -
hoffentlich bald!
Ich wusste doch, dass du dich immer wieder in deinem Lügengeflecht verhedderst und in Widersprüche verwickelst. Brav!

Kurti
10.11.2014, 17:22
Ich wusste doch, dass du dich immer wieder in deinem Lügengeflecht verhedderst und in Widersprüche verwickelst. Brav!
Vor der Wende durfte dir und deinen Spiessgenossen niemand widersprechen -
heutzutage macht ihr euch nur noch laecherlich.

konfutse
10.11.2014, 17:57
Vor der Wende durfte dir und deinen Spiessgenossen niemand widersprechen -
heutzutage macht ihr euch nur noch laecherlich.
Mach dich ruhig weiter lächerlich mit deinen kranken Phantasien. Dir ist im Ruhestand der Feind abhanden gekommen und nun hast du dir mich ausgesucht. Ich kann damit gut leben, aber du mit deinem kranken Hass auf ein Phantom? Frage deinen Pfleger!

navy
27.12.2014, 19:33
Aktuelle Schlägerei im Georgischen Parlament, welche ja in die EU und NATO sollen, weil EU Politiker korrupt und besoffen sind. Wie im Ukrainischen Parlament, wenn die von den Deutschen und USA bezahlten Schläger auftreten.


https://www.youtube.com/watch?v=mYZRt1Ob-mY#t=26

konfutse
27.12.2014, 20:01
Der Stärkere hat Recht - Das ist gelebte Demokratie nach westlichen Vorstellungen. Georgien ist also ein würdiger Kandidat.

navy
19.01.2015, 16:09
Wenn man das so betrachtet, oder auch den 1500 Seiten umfassenden CETA-Vertrag, muss man fast zwangsläufig zu dem Schluß kommen, dass die Scharia das bessere Rechtssystem darstellt, ganz einfach weil es übersichtlicher und verständlicher ist. :pope:

Lustig ist ja Albanien, wo die Betrugs Organisation OLAF der EU gegen die IRZ-Stiftung (http://alb.albania.de/irz-stiftung/) ermittelt, was eine Sensation ist, bei dem korrupten Haufen der EU.

Ein Gangster wurde in die Luft gesprengt, hier ein Video, der eigentlich unter gerichtlichen Haus Arrest, wegen Betrugs und sonstigen Verfahren stand. 3 Sprengstoff Anschläge nur in Durres in 3 Tagen.




s 19 Jan 15
Albania Hit by Car Bomb Attacks

An alleged crime boss and a government official were targeted as three car bombs went off in the city of Durres, raising fears about the possible return of gang warfare.
Gjergj Erebara
BIRN
Tirana

https://www.youtube.com/watch?v=xY4Co5wYe_I

Ardian Trota's car after the explosion. | Photo: Top Channel

The first blast went off in the coastal city on Saturday, blowing up a car belonging to Ardian Trota, a crime suspect labelled by the local media as “the strongman of Kukes”.

The car was destroyed by the powerful explosion but Trota was not in it at the time of the blast and only suffered minor injuries.

Police said that Trota was meant to be under house arrest awaiting trial for electricity theft, illegal possession of firearms and family violence in his home town of Kukes, and detained him in hospital for breaching the terms of his conditional release.

On Sunday, another car belonging to a returned Albanian emigrant in Durres also exploded, causing only minor damage.

The third bomb hit the car of a government official on Monday morning. Arben Sula, the director of a prison near Tirana, was severely injured in the attack.

Police said it has arrested several suspects for the Saturday bomb.

Last year Albania was hit last year by dozens of bomb attacks in the coastal towns of Durres and Vlora, targeting businessman and government officials.

Remotely controlled explosive devices known in Albania as “tritol” hit a wide range of targets causing some deaths and serious injuries.
http://www.balkaninsight.com/en/article/albania-faces-new-wave-of-bomb-attacks

navy
23.09.2022, 06:39
wie in der Ukraine

Und in Georgien zündeln die NATO Deppen schon wieder herum


Treffen von Georgiens Präsident und Nato-Chef: Integration in Allianz im Mittelpunkt
Bei der Eröffnungszeremonie sind Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg, der georgische Präsident Georgi Margwelaschwili sowie der Ministerpräsident Georgiens, Irakli Garibaschwili, und Verteidigungsministerin Tina Hidascheli anwesend. Unter den Gästen sind unter anderem Minister, Abgeordnete und Vertreter von Massemedien.

Vor der Eröffnung des Nato-Ausbildungszentrums in Georgien betonte Ministerpräsident Irakli Garibaschwili nochmals, dass das Zentrum gegen kein Land, auch nicht gegen Russland, gerichtet sei.

Weiterlesen: http://de.sputniknews.com/politik/20150827/304031064.html#ixzz3k1Wtq1ZR

navy
14.03.2023, 03:18
hier versucht man es nun real das Dritte Mal, die eigenen Leute, Verbrecher zu installieren. Georg Soros, die EU, Berliner Hoch Intelligenz, wollten aus dem Ausland weiter dubiose Schwuchtel Gruppe finanzieren.


Einmal Regime Change bitte, aber sauber verpackt!

In der Kaukasusrepublik Georgien wird gerade der Maidan-Putsch von 2014 massstabgetreu nachgespielt. Die NATO-Grenzen müssen buchstäblich ums Verrecken weiter nach Osten verschoben werden. Von Hermann Ploppa

13. März 2023 - Konflikte

Dieser Text ist zuerst auf Apolut erschienen. Transition News durfte den Artikel mit freundlicher Genehmigung des Autors übernehmen.

In Tiflis, in der Hauptstadt der kleinen Kaukasusrepublik Georgien, versammeln sich die Massen auf den Strassen. Sie tragen überdimensionierte EU-Flaggen und Flaggen der Ukraine durch die Alleen und projizieren an die Gebäude «Slava Ukraina!» Russenfeindliche Parolen.

Im georgischen Parlament kommt es zu Raufereien zwischen Regierung und Opposition. Stein des Anstosses ist ein Gesetzentwurf, der gerade im Parlament diskutiert wurde, und noch weit davon entfernt ist, in Kraft treten zu können.

Das regierende Parteienbündnis «Georgischer Traum» möchte lediglich, dass Spenden aus dem Ausland an georgische politische Parteien und Stiftungen in dem Augenblick angemeldet werden müssen an die Behörden, wenn sie einen Anteil von einem Fünftel der gesamten Spendeneinnahmen dieser Parteien und Stiftungen überschreiten. Transparenz ist ja eigentlich durchaus Bestandteil jeder echten Demokratie. Jedoch regen sich in Georgien einige interessierte Kreise künstlich darüber auf.


Das Gesetz ist im Übrigen ziemlich genau dem US-amerikanischen Foreign Agents Registration Act (FARA) nachgebildet, das im Jahre 1938 erlassen wurde, und gerade erst wieder im Jahre 2017 gegen den Sender Russia Today eingesetzt wurde (2).

...



Die Bilder gleichen sich: damals Ukraine, jetzt Georgien. Damals wollte auch Janukowitsch die Ukraine unter das Dach der Europäischen Union führen. Er wollte aber auch gute Beziehungen zu Russland hegen und pflegen. Das will aber der westliche NATO-Filz nun schier ums Verrecken nicht. Also musste Janukowitsch vom Platz gefegt werden mit einem schmutzigen Putsch. Dasselbe jetzt in Georgien.

https://transition-news.org/einmal-regime-change-bitte-aber-sauber-verpackt

navy
11.05.2023, 18:15
Fataler Fehler der EU

USA und EU drohen mit Sanktionen gegen Georgien wegen Wiederaufnahme des Luftverkehrs mit Russland
11 Mai 2023 18:33 Uhr

Ein weiterer Ausdruck der "regelbasierten Ordnung": US-Außenministerium und EU warnen Georgien eindringlich vor Wiederaufnahme direkter Flugverbindung mit Russland. Dies sei besser für das Land.

https://mf.b37mrtl.ru/deutsch/images/2023.05/article/645cf7b548fbef573d4a5870.jpg
https://test.rtde.me/europa/169813-usa-und-eu-drohen-mit-sanktionen-gegen-georgien-wegen-wiederaufnahme-luftverkehrs-russland/

navy
22.05.2023, 12:27
Eine US gesteuerte Ratte mit Original Ratten Ausbildung


Sie schloss 1972 ein Studium am renommierten Institut für Politische Wissenschaften in Paris und 1973 ein Aufbaustudium bei Zbigniew Brzeziński an der Columbia University in New York City ab.

https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Zourabichvili_-_Powell2.jpg

Foto: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/8/87/Zourabichvili_-_Powell2.jpg/440px-Zourabichvili_-_Powell2.jpg

Surabischwili mit dem damaligen US-Außenminister Colin Powell (2004)

Gegenseitiger Boykott: Georgische Airline erklärt Staatschefin zur unerwünschten Passagierin
21 Mai 2023 21:57 Uhr

Der Konflikt zwischen der georgischen Präsidentin Salome Surabischwili (https://de.wikipedia.org/wiki/Salome_Surabischwili) und der Fluggesellschaft Georgian Airways eskaliert weiter. Die nationale Airline will der Politikerin keine Tickets verkaufen, bis sie sich vor dem Volk der südkaukasischen Republik entschuldigt.

https://test.rtde.me/europa/170617-georgische-airline-erklaert-staatschefin-zur-unerwuenschten-passagierin/

navy
22.06.2023, 15:43
GING wohl Alles schief, mit den Farbigen Revolutionen und Georg Soros Hirnlos Tussis, des Klaus Schwab.

Bleibt nur noch Moldawien, das von Jüdischen Betrugs Gangstern, aus Israel geplündert wurde


Russischer Zoll: Korridor durch Georgien überwindet westliche Wirtschaftsblockade
22 Juni 2023 14:34 Uhr

Russland hat die wirtschaftliche Blockade des Westens durchbrochen, so der Zolldienst des Landes. Der Nord-Süd-Transportkorridor, der sich durch Georgien zieht, ist nun vollumfänglich in Betrieb.
Russischer Zoll: Korridor durch Georgien überwindet westliche Wirtschaftsblockade
Quelle: Sputnik © РИА Новости / Александр Кряжев
(Symbolbild)

Hunderttausende von Lastwagen und Millionen von Tonnen Fracht auf der Verkehrsachse Nord-Süd: Der Kontrollpunkt Oberer Lars an der russisch-georgischen Grenze hat Russland geholfen, die von den europäischen Ländern verhängte Wirtschaftsblockade zu durchbrechen, so Ruslan Dawydow, amtierender Leiter des russischen Föderalen Zolldienstes. Jüngst hat er den modernisierten Grenzkontrollpunkt inspiziert und erklärt:

"Im Oberen Lars durchbrechen wir jetzt die Wirtschaftsblockade, die uns von den europäischen Ländern auferlegt wurde. Wir sind in der Lage, 15 Millionen Tonnen Fracht durch den Nord-Süd-Korridor zu befördern. Vergangenes Jahr haben die Zollbeamten in der Region des Nordkaukasus in fünfeinhalb Monaten 5,6 Millionen Tonnen Waren in beide Richtungen abgefertigt.

Russischer Zoll: Korridor durch Georgien überwindet westliche Wirtschaftsblockade
22 Juni 2023 14:34 Uhr

Russland hat die wirtschaftliche Blockade des Westens durchbrochen, so der Zolldienst des Landes. Der Nord-Süd-Transportkorridor, der sich durch Georgien zieht, ist nun vollumfänglich in Betrieb.
Russischer Zoll: Korridor durch Georgien überwindet westliche Wirtschaftsblockade
Quelle: Sputnik © РИА Новости / Александр Кряжев
(Symbolbild)

Hunderttausende von Lastwagen und Millionen von Tonnen Fracht auf der Verkehrsachse Nord-Süd: Der Kontrollpunkt Oberer Lars an der russisch-georgischen Grenze hat Russland geholfen, die von den europäischen Ländern verhängte Wirtschaftsblockade zu durchbrechen, so Ruslan Dawydow, amtierender Leiter des russischen Föderalen Zolldienstes. Jüngst hat er den modernisierten Grenzkontrollpunkt inspiziert und erklärt:

"Im Oberen Lars durchbrechen wir jetzt die Wirtschaftsblockade, die uns von den europäischen Ländern auferlegt wurde. Wir sind in der Lage, 15 Millionen Tonnen Fracht durch den Nord-Süd-Korridor zu befördern. Vergangenes Jahr haben die Zollbeamten in der Region des Nordkaukasus in fünfeinhalb Monaten 5,6 Millionen Tonnen Waren in beide Richtungen abgefertigt.


Wir haben zusätzliche Fahrspuren bekommen. Bereits am 16. Juni haben wir unsere Logistiksoftware eingerichtet und mit sieben Fahrspuren für den einfahrenden und sechs Fahrspuren für den ausfahrenden Güterverkehr begonnen zu arbeite

https://test.rtde.me/russland/173325-foederaler-zolldienst-russland-bricht-westliche/

navy
09.07.2023, 13:07
Tolle Menschen, welche den LGBT Unfug verhindern

Polizeiblockade durchbrochen: Demonstranten sorgen für Absage von LGBTQ-Event in Tiflis
9 Juli 2023 13:50 Uhr

Ein Abschlussfest der Pride-Week in der georgischen Hauptstadt Tiflis wurde am Samstag von den Organisatoren abgesagt. Sie werfen den Behörden vor, keinen ausreichenden Schutz gegen gewaltsame Störungen gewährleistet zu haben.

https://test.rtde.me/kurzclips/video/174782-polizeiblockade-durchbrochen-demonstranten-sorgen-fuer/

navy
11.07.2023, 15:14
Die Georgier spucken auf die Berliner, EU Spinner

LGBT Demo, wird vom Volk platt gemacht, die dekadenten Spinner haben Nichts zum lachen


https://www.youtube.com/watch?v=_4R-Eijifi4

Sheharazade
11.07.2023, 18:04
Die Georgier spucken auf die Berliner, EU Spinner

LGBT Demo, wird vom Volk platt gemacht, die dekadenten Spinner haben Nichts zum lachen


https://www.youtube.com/watch?v=_4R-Eijifi4

Das georgische Volk ist aufgewacht und hat kapiert, dass sie vom Westen und seiner Marionette Sackarschwilli verarscht wurden. Ein sinnloser Krieg wurde vom Zaun gebrochen, denn sie verloren haben.
Die Puppe Washingtons und seine Bande hat die Staatskasse leer geräumt und jetzt verharrt er im Knast.

https://www.sueddeutsche.de/image/sz.1.5996505/300x169?v=1688483117000

Strulle fordert seine Freilassung. Tja das wird auch seine Zukunft sein, wenn er Glück hat. :D

navy
11.07.2023, 19:09
Das georgische Volk ist aufgewacht und hat kapiert, dass sie vom Westen und seiner Marionette Sackarschwilli verarscht wurden. Ein sinnloser Krieg wurde vom Zaun gebrochen, denn sie verloren haben.
Die Puppe Washingtons und seine Bande hat die Staatskasse leer geräumt und jetzt verharrt er im Knast.

https://www.sueddeutsche.de/image/sz.1.5996505/300x169?v=1688483117000

Strulle fordert seine Freilassung. Tja das wird auch seine Zukunft sein, wenn er Glück hat. :D

Er möge dort verrotten zur Abschreckung gegen die gekauften West Politiker

navy
19.07.2023, 02:22
Gesundes Volk. Illegale Demos der LGBT Banden, aus der EU finanziert, werden Nieder gemacht, Fahnen verbrannt


https://www.youtube.com/watch?v=_4R-Eijifi4

navy
23.07.2023, 08:13
die sind dort nicht so deppert wie in Deutschland


Demonstranten erzwingen die Absage einer LGBT-Pride-Veranstaltung in Tiflis, Georgien

Im Original ansehen. Auslands finanzierte Doofi Clubs, mit Bunten Flaggen werden nieder gemacht


https://www.youtube.com/watch?v=vwsVGp3e-t0

navy
31.07.2023, 11:06
Georgien hat der Westen verloren


China und Georgien verkündeten die Gründung einer bilateralen strategischen Partnerschaft
von Anti-Spiegel
31. Juli 2023 05:02 Uhr

Peking und Tiflis planen, die politische sowie die wirtschaftliche und kulturelle Zusammenarbeit zu fördern, berichtet Xinhua

PEKING, 31. Juli./ Die chinesische und georgische Regierung haben die Aufnahme strategischer Partnerschaftsbeziehungen zwischen den beiden Ländern angekündigt. Das meldete die Nachrichtenagentur Xinhua.

Demnach wurde die entsprechende Entscheidung während des derzeitigen Besuchs des georgischen Premierministers Irakli Garibaschwili in China getroffen. Laut der gemeinsamen Erklärung, deren Text von der Agentur verbreitet wurde, planen Peking und Tiflis, sowohl die politische als auch die Zusammenarbeit in den Bereichen Wirtschaft und Kultur zu verstärken.

https://www.anti-spiegel.ru/2023/china-und-georgien-verkuendeten-die-gruendung-einer-bilateralen-strategischen-partnerschaft/

navy
19.10.2023, 17:29
Georgisches Parlament scheitert mit Amtsenthebungsverfahren gegen Präsident Surabischwili
von Anti-Spiegel
18. Oktober 2023 21:02 Uhr

Die Abgeordneten erreichten nicht die erforderliche Stimmenzahl für die Absetzung des Präsidenten

Tbilissi, 18. Oktober./ Weniger als 100 Abgeordnete des georgischen Parlaments stimmten für die Absetzung von Präsidentin Salome Surabischwili, so dass das Amtsenthebungsverfahren gescheitert ist. Die Sitzung wird auf der Website des Parlaments übertragen.

Den Abstimmungsergebnissen zufolge sprachen sich 86 Abgeordnete für ein Amtsenthebungsverfahren gegen die Präsidentin aus, einer war dagegen. Für die Amtsenthebung der Präsidentin sind mindestens 100 von 150 Stimmen bzw. zwei Drittel des Parlaments erforderlich.

https://www.anti-spiegel.ru/2023/georgisches-parlament-scheitert-mit-amtsenthebungsverfahren-gegen-praesident-surabischwili/