PDA

Vollständige Version anzeigen : Kuba trumpft auf im Kampf gegen Ebola



Candymaker
05.11.2014, 23:27
Kubas Ärzte-Armee im Kampf gegen Ebola- Beherzter Einsatz in Westafrika

Ein solches Lob gab es für Kuba schon lange nicht mehr: Im Kampf gegen Ebola stemmt die kleine Karibikinsel einen Großteil der internationalen Hilfe - und die ganze Welt nickt anerkennend zu. Über 250 medizinische Helfer hat das Land bereits nach Westafrika gesendet, Dutzende sollen folgen.

Es sind stolze Zahlen, die Staatschef Raúl Castro in Havanna Mitte Oktober präsentiert. Sein Land habe zurzeit mehr als 4000 Helfer in 32 afrikanischen Ländern, sagte er. Seit der Revolution von 1959 seien insgesamt 76.000 Helfer in diese Region geschickt worden.

Die Hilfe für arme "Brüderländer" in Not hat Tradition in dem sozialistischen Staat, der ansonsten vor allem mit der Verfolgung von Oppositionellen Schlagzeilen macht.

http://www.stern.de/gesundheit/kuba-trumpft-auf-im-kampf-gegen-ebola-beherzter-einsatz-in-westafrika-2149690.html

Anerkennenswert.

Stättler
05.11.2014, 23:48
Anerkennenswert.

Richtig.

Aber sicher auch nicht völlig selbstlos.......wenns wohl auch nicht mehr um Export der Revolution geht .

Candymaker
06.11.2014, 00:39
Richtig.

Aber sicher auch nicht völlig selbstlos.......wenns wohl auch nicht mehr um Export der Revolution geht .

Ob selbstlos oder nicht, sie helfen.

Herr B.
06.11.2014, 01:01
Ob selbstlos oder nicht, sie helfen.
Wer sagt das?
Bloße Anwesenheit ist nicht viel.

derRevisor
06.11.2014, 01:08
Fidels Kuba war schon immer sehr aktiv in Afrika. Ich meine mich vage zu erinnern, dass die auch gelegentlich Kampftruppen verschickten und es dabei sogar einmal irgendwo zu Scharmützeln mit Soldaten des verflossenen südafrikanischen Apartheidsstaates kam, welche Letztere für sich entscheiden konnten.

Kurti
06.11.2014, 01:13
Richtig.

Aber sicher auch nicht völlig selbstlos.......wenns wohl auch nicht mehr um Export der Revolution geht .
Die kubanischen "Freiwilligen" verhalten sich apolitisch - sie werden mit einem Trinkgeld entlohnt.
Der kubanische Staat steckt den Loewenanteil des Gewinns der sog. Sued-Sued-Hilfe ein.

Kurti
06.11.2014, 01:17
Wer sagt das?
Bloße Anwesenheit ist nicht viel.
Nur in seltenen Faellen sind die kubanischen Mediziner und Para-Mediziner hochqualifiziert.
In einem Land wurden sogar deren Universitaetsabschluesse bezweifelt.

Herr B.
06.11.2014, 01:29
Nur in seltenen Faellen sind die kubanischen Mediziner und Para-Mediziner hochqualifiziert.
In einem Land wurden sogar deren Universitaetsabschluesse bezweifelt.
Also ich hab erst diesen Sommer mit einem kubanischen Naturopathen geredet als er mit einem Freund vorbeikam.
Der schien mir gar nicht übel, was die medizinische Fähigkeit angeht. Natürlich ist das ein Einzelfall und wenig aufschlußreich über die
Situation in Kuba. Jedoch wenn ich mich recht erinnere haben sie den Chavez längere Zeit in Havanna aufgepäppelt.
Ich kann mir vorstellen daß die medizintechnische Ausrüstung eines kubanischen Krankenhauses eben nicht das ist was
wir uns so in gewohnter Weise vorstellen, und das tut sein übriges. Catscan oder MRI Maschinen findest du wohl keine einzige auf der ganzen
Insel.

Candymaker
06.11.2014, 01:31
Nur in seltenen Faellen sind die kubanischen Mediziner und Para-Mediziner hochqualifiziert.
In einem Land wurden sogar deren Universitaetsabschluesse bezweifelt.

Besser einen mittelmässig ausgebildeten Kubaner als Arzt, als gar keinen Arzt. Wenn man daran denkt, dass ganz Liberia vor Ebola nur über insgesamt 50 niedergelassene, einheimische Ärzte verfügt hat.... dann sind die 250 Kubaner schon wie ein Quantensprung.

Kurti
06.11.2014, 01:36
Also ich hab erst diesen Sommer mit einem kubanischen Naturopathen geredet als er mit einem Freund vorbeikam.
Der schien mir gar nicht übel, was die medizinische Fähigkeit angeht. Natürlich ist das ein Einzelfall und wenig aufschlußreich über die
Situation in Kuba. Jedoch wenn ich mich recht erinnere haben sie den Chavez längere Zeit in Havanna aufgepäppelt.
Ich kann mir vorstellen daß die medizintechnische Ausrüstung eines kubanischen Krankenhauses eben nicht das ist was
wir uns so in gewohnter Weise vorstellen, und das tut sein übriges. Catscan oder MRI Maschinen findest du wohl keine einzige auf der ganzen
Insel.
Ich schrieb von dem kubanischen sog. freiwilligen med. Personal in Afrika und Suedamerika -
ueber das in Kuba befindliche weiss ich nichts, ausser von Erzaehlungen.

Candymaker
06.11.2014, 01:38
Also ich hab erst diesen Sommer mit einem kubanischen Naturopathen geredet als er mit einem Freund vorbeikam.
Der schien mir gar nicht übel, was die medizinische Fähigkeit angeht. Natürlich ist das ein Einzelfall und wenig aufschlußreich über die
Situation in Kuba. Jedoch wenn ich mich recht erinnere haben sie den Chavez längere Zeit in Havanna aufgepäppelt.
Ich kann mir vorstellen daß die medizintechnische Ausrüstung eines kubanischen Krankenhauses eben nicht das ist was
wir uns so in gewohnter Weise vorstellen, und das tut sein übriges. Catscan oder MRI Maschinen findest du wohl keine einzige auf der ganzen
Insel.

Die Kubaner sind zwar bei dem ganzen Hightech-Kram hoffnungslos abgehängt. Aber gerade deshalb beherrschen sie noch viele traditionelle ärztliche Methoden, wie abtasten, genaue Beobachtung und Befragung des Patienten. Und natürlich gute Hände und Erfahrung beim Operieren. Das ist etwas, was selbst Kubaner mit LowTech hinbekommen. Die westlichen Ärtze verlassen sich heute fast ausschliesslich auf ihre Technik, nicht mehr auf ihre Intuition und ihr Hirn, was ein Mangel ist. Kuba produziert eine Vielzahl an Medikamenten, weil die USA wegen dem Embargo nicht mal Medikamente ins Land lassen.

Kurti
06.11.2014, 01:40
Besser einen mittelmässig ausgebildeten Kubaner als Arzt, als gar keinen Arzt. Wenn man daran denkt, dass ganz Liberia vor Ebola nur über insgesamt 50 niedergelassene, einheimische Ärzte verfügt hat.... dann sind die 250 Kubaner schon wie ein Quantensprung.
"Mittelmaessig" waere oftmals schon gut -
in Brasilien kam es sogar zu Ausweisungen wg. mangelnder Qualifikation.

Kurti
06.11.2014, 01:48
Die Kubaner sind zwar bei dem ganzen Hightech-Kram hoffnungslos abgehängt. Aber gerade deshalb beherrschen sie noch viele traditionelle ärztliche Methoden, wie abtasten, genaue Beobachtung und Befragung des Patienten. Und natürlich gute Hände und Erfahrung beim Operieren. Das ist etwas, was selbst Kubaner mit LowTech hinbekommen. Die westlichen Ärtze verlassen sich heute fast ausschliesslich auf ihre Technik, nicht mehr auf ihre Intuition und ihr Hirn, was ein Mangel ist. Kuba produziert eine Vielzahl an Medikamenten, weil die USA wegen dem Embargo nicht mal Medikamente ins Land lassen.
Ja und Nein!
Mein Freund, der Dr. ..., war ein begnadeter Chirurg und Gynaekologe,
der allerdings auch von High-Tech in kubanischen Hospitaelern berichtete.

Herr B.
06.11.2014, 01:48
Ich schrieb von dem kubanischen sog. freiwilligen med. Personal in Afrika und Suedamerika -
ueber das in Kuba befindliche weiss ich nichts, ausser von Erzaehlungen.
Das muß ich denn doch mißverstanden haben, du schriebst:


Nur in seltenen Faellen sind die kubanischen Mediziner und Para-Mediziner hochqualifiziert.
In einem Land wurden sogar deren Universitaetsabschluesse bezweifelt.
Die Ebolaneger im liberianischen Dschungeldorf nehmen also keine Hilfeleistung ohne ausreichende Universitätsabschlüsse der kubanischen
Verbandmullanleger entgegen??
Eventuell wollen sie verklagen wenn einer an Ebola drauf geht?:haha:

Kurti
06.11.2014, 01:58
...
Eventuell wollen sie verklagen wenn einer an Ebola drauf geht?[/I][/COLOR]:haha:
Von Klagen (in Afrika) kann ich nicht berichten - wohl aber von angedrohten Racheakten,
die durch ueberstuerzte Ausreisen verhindert wurden.

Ansonsten wird man in Liberia zurzeit sicher nicht waehlerisch sein.

Herr B.
06.11.2014, 02:00
Die Kubaner sind zwar bei dem ganzen Hightech-Kram hoffnungslos abgehängt. Aber gerade deshalb beherrschen sie noch viele traditionelle ärztliche Methoden, wie abtasten, genaue Beobachtung und Befragung des Patienten. Und natürlich gute Hände und Erfahrung beim Operieren. Das ist etwas, was selbst Kubaner mit LowTech hinbekommen. Die westlichen Ärtze verlassen sich heute fast ausschliesslich auf ihre Technik, nicht mehr auf ihre Intuition und ihr Hirn, was ein Mangel ist. Kuba produziert eine Vielzahl an Medikamenten, weil die USA wegen dem Embargo nicht mal Medikamente ins Land lassen.
Hier hast du wirklich recht.
Dr. Jose, oder wie immer der Kerl hieß, empfohl mir im Gespräch daß ich es so wie er halten sollte, und jeden Morgen ein heißes Glas Wasser auf
den noch nüchternen Magen zu trinken. Die Qualität des Wassers sei auch anstrebenswert. Nun, das habe ich gemacht, und ich muß sagen ich bin
überrascht und entzückt! Weiter lobte er das sogenannte Power Walking. Ich entgegnente daß meine Osteoarthritis dies nicht zulasse. "Gerade dann!", meinte er.
Hab ich aber doch nicht gemacht. Aber schade daß er so einen starken unverständlichen Akzent hatte, ich hätte doch noch wertvollere Info aus im raus
kriegen können...

Herr B.
06.11.2014, 02:02
Von Klagen (in Afrika) kann ich nicht berichten - wohl aber von angedrohten Racheakten,
die durch ueberstuerzte Ausreisen verhindert wurden.

Ansonsten wird man in Liberia zurzeit sicher nicht waehlerisch sein.
Racheakte? Da wird der Witch doctor maßgeblich dahinter sein. Konkurrenz...

Candymaker
06.11.2014, 02:04
Hier hast du wirklich recht.
Dr. Jose, oder wie immer der Kerl hieß, empfohl mir im Gespräch daß ich es so wie er halten sollte, und jeden Morgen ein heißes Glas Wasser auf
den noch nüchternen Magen zu trinken. Die Qualität des Wassers sei auch anstrebenswert. Nun, das habe ich gemacht, und ich muß sagen ich bin
überrascht und entzückt! Weiter lobte er das sogenannte Power Walking. Ich entgegnente daß meine Osteoarthritis dies nicht zulasse. "Gerade dann!", meinte er.
Hab ich aber doch nicht gemacht. Aber schade daß er so einen starken unverständlichen Akzent hatte, ich hätte doch noch wertvollere Info aus im raus
kriegen können...

Kannst Du mal näher ausführen, welche konkrete Wirkung das heisse Wasser bei dir gezeigt hat? Ich hab das schon mal irgendwo gehört, nur weiss ich nicht in welchem Zusammenhang das war.

Kurti
06.11.2014, 02:07
Racheakte? Da wird der Witch doctor maßgeblich dahinter sein. Konkurrenz...
Die afrikanischen Mediziner (an meinem Einsatzort) waren hochprofessionell
und hatten ihre Universitaetsabschluesse in der ehemaligen SU oder Frankreich erworben.

Herr B.
06.11.2014, 02:20
Kannst Du mal näher ausführen, welche konkrete Wirkung das heisse Wasser bei dir gezeigt hat? Ich hab das schon mal irgendwo gehört, nur weiss ich nicht in welchem Zusammenhang das war.
Er sagte dies würde das Verdauungssystem, speziell die Därme "säubern".
Da muss ein Zusammenhang sein, da ich öfter gelesen habe daß Restbestände dort bleiben die das Immunsystem anschlagen,
sowie daß sich dadurch dort Gifte ansammeln die den gleichen Effekt haben.
Der Effekt für mich war unglaublich. Ein anhaltendes warmes, wohliges Gefühl war sofort im Bauch. Fast beglückend.
Man solle am besten natürliches Quellwasser benutzen, oder, auf jeden Fall kein chloriniertes, mit Salz erweichtes Wasser aus der Wasserleitung.
Nicht übermässig heiss, sondern so wie eine heiße Tasse Kaffe, 60° - 70°C. Schnell in Schlückchen trinken, nicht zu viel abkühlen lassen. Das Ziel ist die Temperatur
in den Magen zu bringen. Erstaunend ist daß das oben erwähnte Wonnegefühl nicht mit anderen heissen Getränken erzielt wird, sei es es mit Tees oder sonst was nicht-alkoholoischem.

Candymaker
06.11.2014, 02:25
Er sagte dies würde das Verdauungssystem, speziell die Därme "säubern".
Da muss ein Zusammenhang sein, da ich öfter gelesen habe daß Restbestände dort bleiben die das Immunsystem anschlagen,
sowie daß sich dadurch dort Gifte ansammeln die den gleichen Effekt haben.
Der Effekt für mich war unglaublich. Ein anhaltendes warmes, wohliges Gefühl war sofort im Bauch. Fast beglückend.
Man solle am besten natürliches Quellwasser benutzen, oder, auf jeden Fall kein chloriniertes, mit Salz erweichtes Wasser aus der Wasserleitung.
Nicht übermässig heiss, sondern so wie eine heiße Tasse Kaffe, 60° - 70°C. Schnell in Schlückchen trinken, nicht zu viel abkühlen lassen. Das Ziel ist die Temperatur
in den Magen zu bringen. Erstaunend ist daß das oben erwähnte Wonnegefühl nicht mit anderen heissen Getränken erzielt wird, sei es es mit Tees oder sonst was nicht-alkoholoischem.

Ich werde das auch mal ausprobieren, vielen Dank für diesen Hinweis.

Herr B.
06.11.2014, 02:49
Die afrikanischen Mediziner (an meinem Einsatzort) waren hochprofessionell
und hatten ihre Universitaetsabschluesse in der ehemaligen SU oder Frankreich erworben.
Die gibt es natürlich auch. Wann und wo warst du denn in Afrika?

Muninn
06.11.2014, 04:00
Kubas Ärzte-Armee im Kampf gegen Ebola- Beherzter Einsatz in Westafrika

Ein solches Lob gab es für Kuba schon lange nicht mehr: Im Kampf gegen Ebola stemmt die kleine Karibikinsel einen Großteil der internationalen Hilfe - und die ganze Welt nickt anerkennend zu. Über 250 medizinische Helfer hat das Land bereits nach Westafrika gesendet, Dutzende sollen folgen.

Es sind stolze Zahlen, die Staatschef Raúl Castro in Havanna Mitte Oktober präsentiert. Sein Land habe zurzeit mehr als 4000 Helfer in 32 afrikanischen Ländern, sagte er. Seit der Revolution von 1959 seien insgesamt 76.000 Helfer in diese Region geschickt worden.

Die Hilfe für arme "Brüderländer" in Not hat Tradition in dem sozialistischen Staat, der ansonsten vor allem mit der Verfolgung von Oppositionellen Schlagzeilen macht.

http://www.stern.de/gesundheit/kuba-trumpft-auf-im-kampf-gegen-ebola-beherzter-einsatz-in-westafrika-2149690.html

Anerkennenswert.

Das ist eine kubanische Spezialität.

Kuba hat auch schon den USA solche Hilfe angeboten. Aber die Amis wollen ihre Bürger lieber verrecken lassen als sich von den Kubanern helfen zu lassen.

Eine gute Möglichkeit um zwischenstaatliche Anerkennung zu erhalten ist es auf jeden Fall.

Rabodo
06.11.2014, 11:45
Da sind wir mal gespannt wieviel von den Ärzten wieder nach Kuba zurückgehen.

Von den Zehntausend Ärzten die Kuba nach Venezuela geschickt hat, sind schon Viertausend in den USA.

Chronos
06.11.2014, 12:29
Die afrikanischen Mediziner (an meinem Einsatzort) waren hochprofessionell
und hatten ihre Universitaetsabschluesse in der ehemaligen SU oder Frankreich erworben.
Was für ein hirnloser Quark!

Wenn diese "hochprofessionellen" Neger wirklich so hochprofessionell wären, hätten sie längst damit begonnen, selber einen Impfstoff zu entwickeln. Die zivilisierten Staaten wären sicher mit Freude bereit gewesen, die technischen Einrichtungen (S-4-Labors, Geräte und Material) kostenlos bereit zu stellen, anstatt ständig neues medizinsches Fachpersonal vor Ort zu verheizen.

Aber nix da. Da mussten erst die Forscher in Kanada, USA, Deutschland usw. auf die Idee kommen, einen Impfstoff entwickeln zu wollen. Erste Ansätze - auch in Deutschland - gibt es ja schon und die Testphasen wurden angeblich bereits eingeleitet.

Ich will dir sagen, woran das liegt: Die Herren "hochprofessionellen" Neger sind schlicht zu blöd und zu faul, an einem Impfstoff zu forschen. Solche Initiativen bleiben grundsätzlich den Weissen vorbehalten, während sich die Herren Neger auf's Jammern und Wehklagen spezialisiert haben - und zwar hochprofessionell.

schastar
06.11.2014, 12:42
Kubas Ärzte-Armee im Kampf gegen Ebola- Beherzter Einsatz in Westafrika

Ein solches Lob gab es für Kuba schon lange nicht mehr: Im Kampf gegen Ebola stemmt die kleine Karibikinsel einen Großteil der internationalen Hilfe - und die ganze Welt nickt anerkennend zu. Über 250 medizinische Helfer hat das Land bereits nach Westafrika gesendet, Dutzende sollen folgen.

Es sind stolze Zahlen, die Staatschef Raúl Castro in Havanna Mitte Oktober präsentiert. Sein Land habe zurzeit mehr als 4000 Helfer in 32 afrikanischen Ländern, sagte er. Seit der Revolution von 1959 seien insgesamt 76.000 Helfer in diese Region geschickt worden.

Die Hilfe für arme "Brüderländer" in Not hat Tradition in dem sozialistischen Staat, der ansonsten vor allem mit der Verfolgung von Oppositionellen Schlagzeilen macht.

http://www.stern.de/gesundheit/kuba-trumpft-auf-im-kampf-gegen-ebola-beherzter-einsatz-in-westafrika-2149690.html

Anerkennenswert.

nein, ist es nicht.

Lieschen
06.11.2014, 12:46
Kubas Ärzte-Armee im Kampf gegen Ebola- Beherzter Einsatz in Westafrika

Ein solches Lob gab es für Kuba schon lange nicht mehr: Im Kampf gegen Ebola stemmt die kleine Karibikinsel einen Großteil der internationalen Hilfe - und die ganze Welt nickt anerkennend zu. Über 250 medizinische Helfer hat das Land bereits nach Westafrika gesendet, Dutzende sollen folgen.

Es sind stolze Zahlen, die Staatschef Raúl Castro in Havanna Mitte Oktober präsentiert. Sein Land habe zurzeit mehr als 4000 Helfer in 32 afrikanischen Ländern, sagte er. Seit der Revolution von 1959 seien insgesamt 76.000 Helfer in diese Region geschickt worden.

Die Hilfe für arme "Brüderländer" in Not hat Tradition in dem sozialistischen Staat, der ansonsten vor allem mit der Verfolgung von Oppositionellen Schlagzeilen macht.

http://www.stern.de/gesundheit/kuba-trumpft-auf-im-kampf-gegen-ebola-beherzter-einsatz-in-westafrika-2149690.html

Anerkennenswert.

Das ist ja schlicht grandios. Seit 65 Jahren sind kubanische Helfer dort schon am Wirken...bloss gebracht hat es bis jetzt wohl Nullkommanix, oder? Woran liegts? An den tumben Negern oder den etwas weniger tumben Helfern?

Kurti
06.11.2014, 13:39
Da sind wir mal gespannt wieviel von den Ärzten wieder nach Kuba zurückgehen.

Von den Zehntausend Ärzten die Kuba nach Venezuela geschickt hat, sind schon Viertausend in den USA.
Aus Afrika kehren die Kubaner ueblicherweise auf deren Insel zurueck. Zumal dort fast ausschliesslich Verheiratete mit Kindern geschickt werden, die ihre Angehoerigen natuerlich zuruecklassen muessen. Es sei denn, der "In-Fidel" (der Untreue) schert sich einen Dreck um deren Rueckkehr und belaesst sie einfach in Afrika, wie seinerzeit Angola.

Kurti
06.11.2014, 13:41
nein, ist es nicht.
Ein Geschaeft, um an heissbegehrte Devisen zu kommen. Sonst nichts!

Kurti
06.11.2014, 13:44
Das ist ja schlicht grandios. Seit 65 Jahren sind kubanische Helfer dort schon am Wirken...bloss gebracht hat es bis jetzt wohl Nullkommanix, oder? Woran liegts? An den tumben Negern oder den etwas weniger tumben Helfern?
Die kubanischen kuemmern sich nicht um Entwicklungshilfe -
sie ersetzen lediglich - eher schlecht, als recht - fehlendes einheimisches Personal.

Kurti
06.11.2014, 13:48
...
Ich will dir sagen, woran das liegt: Die Herren "hochprofessionellen" Neger sind schlicht zu blöd und zu faul, an einem Impfstoff zu forschen. Solche Initiativen bleiben grundsätzlich den Weissen vorbehalten, während sich die Herren Neger auf's Jammern und Wehklagen spezialisiert haben - und zwar hochprofessionell.
Geforscht wird an Universitaten - nicht in normalen Hospitaelern!

Dr Mittendrin
06.11.2014, 13:53
Geforscht wird an Universitaten - nicht in normalen Hospitaelern!

Ja haben dumme Neger eben nicht.

Kurti
06.11.2014, 13:55
Ja haben dumme Neger eben nicht.
Ich kenne nur Menschen !!!

Chronos
06.11.2014, 14:17
Geforscht wird an Universitaten - nicht in normalen Hospitaelern!
Wenn Robert Koch das gewusst hätte, hätte er wohl nie im Leben den Tuberkulose-Erreger gefunden.

Oder Yersin, oder Borrel, oder viele andere Mikrobenjäger, die unter einfachsten Bedingungen forschten und Großes leisteten....

Mannohmann, laberst du einen Müll!

Candymaker
06.11.2014, 14:26
Das ist eine kubanische Spezialität.

Kuba hat auch schon den USA solche Hilfe angeboten. Aber die Amis wollen ihre Bürger lieber verrecken lassen als sich von den Kubanern helfen zu lassen.

Eine gute Möglichkeit um zwischenstaatliche Anerkennung zu erhalten ist es auf jeden Fall.

Die einen schicken Bomben, multinationale Plünderungskonzerne, gedungene Wirtschaftskriminelle (Youtube: "Economic Hitman")...

...., die anderen schicken Ärzte.

Wie gut, dass doch nicht alle böse sind.

Chronos
06.11.2014, 14:28
Die einen schicken Bomben, multinationale Plünderungskonzerne, gedungene Wirtschaftskriminelle (Youtube: "Economic Hitman")...

...., die anderen schicken Ärzte.
Und was machen die Ärzte da - ohne einen wirksamen Impfstoff?

Candymaker
06.11.2014, 14:33
Und was machen die Ärzte da - ohne einen wirksamen Impfstoff?

Sie tun, was sie können.

navy
06.11.2014, 19:30
Kubas Ärzte-Armee im Kampf gegen Ebola- Beherzter Einsatz in Westafrika

Ein solches Lob gab es für Kuba schon lange nicht mehr: Im Kampf gegen Ebola stemmt die kleine Karibikinsel einen Großteil der internationalen Hilfe - und die ganze Welt nickt anerkennend zu. Über 250 medizinische Helfer hat das Land bereits nach Westafrika gesendet, Dutzende sollen folgen.

Es sind stolze Zahlen, die Staatschef Raúl Castro in Havanna Mitte Oktober präsentiert. Sein Land habe zurzeit mehr als 4000 Helfer in 32 afrikanischen Ländern, sagte er. Seit der Revolution von 1959 seien insgesamt 76.000 Helfer in diese Region geschickt worden.

Die Hilfe für arme "Brüderländer" in Not hat Tradition in dem sozialistischen Staat, der ansonsten vor allem mit der Verfolgung von Oppositionellen Schlagzeilen macht.

http://www.stern.de/gesundheit/kuba-trumpft-auf-im-kampf-gegen-ebola-beherzter-einsatz-in-westafrika-2149690.html

Anerkennenswert.

Kuba wurde für seine medzinische Hilfe, seine Ärzte schon oft gelobt, auch von der UN. Die Nr. 1 in Afrika bei der Medizin und Hilfe rund um Krankenhäuser. Kuba hat eines der besten Gesundheits Systeme der Welt

Muninn
06.11.2014, 19:35
Kuba wurde für seine medzinische Hilfe, seine Ärzte schon oft gelobt, auch von der UN. Die Nr. 1 in Afrika bei der Medizin und Hilfe rund um Krankenhäuser. Kuba hat eines der besten Gesundheits Systeme der Welt


Die Kindersterblichkeit in Kuba ist auf den bisher niedrigsten Stand gesunken. In Lateinamerika führe die Karibikinsel in diesem Bereich inzwischen mit Abstand, auf ganz Amerika bezogen liege Kuba hinter Kanada auf dem zweiten Platz, wie aus einem dieser Tage herausgegebenen
http://derstandard.at/2717818

Kurti
06.11.2014, 19:36
Kuba wurde für seine medzinische Hilfe, seine Ärzte schon oft gelobt, auch von der UN. Die Nr. 1 in Afrika bei der Medizin und Hilfe rund um Krankenhäuser. ...
Wer die Hilfe vor Ort live erlebt hat, der denkt differenzierter ueber dieses Thema!

Kurti
06.11.2014, 19:55
Sie tun, was sie können.
Naemlich i.d.R wenig!!!

http://www.youtube.com/watch?v=-fXsacvnjZs

BRASIL , COLÔNIA DE CUBA, VAI EMPREGAR MÉDICOS CUBANOS COM FORMAÇÃO IDEOLÓGICA COMUNISTA E COM POUCA QUALIFICAÇÃO. ...
Uebersetzung:
Brasilien, eine Kolonie Kubas wird kubanische Aerzte mit einem kommunistischen Ideologie-Studienabschluss beschaeftigen und mit geringer Qualifikation ...

Ein wenig ueberspitzt ausgdrueckt - bisher traf ich keine ueberzeugten kubanischen Kommunisten.
Bis auf einen Botschafter Kubas in einem afrikanischen Land, der zuvor in Deutschland taetig war
und der sich pausenlos lobend ueber FJS aeusserte - sogar bei seinem Begraebnis war er angeblich
unter den Trauergaesten

Löwe
06.11.2014, 20:11
Geforscht wird an Universitaten - nicht in normalen Hospitaelern!

Man, bist du ne Wurst.:haha:

Löwe
06.11.2014, 20:12
Kuba wurde für seine medzinische Hilfe, seine Ärzte schon oft gelobt, auch von der UN. Die Nr. 1 in Afrika bei der Medizin und Hilfe rund um Krankenhäuser. Kuba hat eines der besten Gesundheits Systeme der Welt

Nicht vergessen: Kubaner haben Angola von der Juden-Diktatur befreit.

Makkabäus
06.11.2014, 20:15
Das erinnert mich an den Mediziner Che Guevara und seinem Kampf gegen Lepra.

Viva la Revolution :D

Kurti
06.11.2014, 20:18
Man, bist du ne Wurst.:haha:
Wird in einem Krankenhaus Forschung betrieben, so ist es einer Universitaet angeschlossen -
z.B. Uni-Klinik Frankfurt/Main.

Löwe
06.11.2014, 20:24
Wird in einem Krankenhaus Forschung betrieben, so ist es einer Universitaet angeschlossen -
z.B. Uni-Klinik Frankfurt/Main.

Kaschperle, dann habe ich wohl Professoren in normalen Kliniken, welche nicht an eine Uni-Klinik angeschlossen sind, geträumt. Oder alle Loboratorien zB bei den Pharmabuden, oder auch die Forschung nach Nuturheilmittel, gleich bei dir um die Ecke; wenn du wirklich in Brasilien wohnst, was ich noch immer bezweifel.

Dayan
06.11.2014, 20:25
Nicht vergessen: Kubaner haben Angola von der Juden-Diktatur befreit.Löwe du bist geisteskrank.Gruss!Du gehörst zu den dümmsten Users hier im Forum.Dumm,ungebildet und psychopathisch.Ich weis ,das kranker nichts dafür können aber du solltest deine Diagnose kennen!

Löwe
06.11.2014, 20:27
Löwe du bist geisteskrank.Gruss!


Löwe du bist geisteskrank.Gruss!Du gehörst zu den dümmsten Users hier im Forum.Dumm,ungebildet und psychopathisch.Ich weis ,das kranker nichts dafür können aber du solltest deine Diagnose kennen!

(nur der Ordnung halber)

Dito, Herr von Beruf Doktor.:haha:

Dayan
06.11.2014, 20:28
Dito, Herr von Beruf Doktor.:haha:Ja ich bin Doktor.Ich stehe für eine Wette zu Verfügung wenn du das eingesetzten sicher stellst ich kannn es!Der Gewinn geht an das Forum!Ich besitze sogar das Berechtigung kranken als krank zu deklarieren!

Ali Ria Ashley
06.11.2014, 20:31
Ja ich bin Doktor.Ich stehe für eine Wette zu Verfügung wenn du das eingesetzten sicher stellst ich kannn es!Der Gewinn geht an das Forum!


hahaha... genau ein Doktor. Wo hast du denn den "titel" gewonnen, ich meine bei welcher Lotterie? Noch nie war es so leicht wie heute ruck zug einen Doktortitel zu bekommen, ein Furz ist das mittlerweile, aber gut, wer´s braucht und wer druck hat im Magen, der soll es ruhig raus lassen, die fürze was?

Dayan
06.11.2014, 20:32
hahaha... genau ein Doktor. Wo hast du denn den "titel" gewonnen, ich meine bei welcher Lotterie? Noch nie war es so leicht wie heute ruck zug einen Doktortitel zu bekommen, ein Furz ist das mittlerweile, aber gut, wer´s braucht.Den Titel?Von einem Universität.Türke du kannst mit mir auch wetten wenn du dafür die Mitteln hast!Aber Kasse vorraus!

Löwe
06.11.2014, 20:34
Ja ich bin Doktor.Ich stehe für eine Wette zu Verfügung wenn du das eingesetzten sicher stellst ich kannn es!Der Gewinn geht an das Forum!Ich besitze sogar das Berechtigung kranken als krank zu deklarieren!

Du Schwachkopf bist vielleicht Mediziner von Beruf, aber kein Doktor, das ist ein Titel du Wurst und wird, in der Regel von Lehranstalten verliehen, verliehen OK? In Amiland gibts nochn paar Kirchen, die verkaufen den Titel.

Ali Ria Ashley
06.11.2014, 20:35
Den Titel?Von einem Universität.Türke du kannst mit mir auch wetten wenn du dafür die Mitteln hast!Aber Kasse vorraus!


jaja... natürlich von der Universität.

Dayan
06.11.2014, 20:36
Du Schwachkopf bist vielleicht Mediziner von Beruf, aber kein Doktor, das ist ein Titel du Wurst und wird, in der Regel von Lehranstalten verliehen, verliehen OK? In Amiland gibts nochn paar Kirchen, die verkaufen den Titel.Wette mit mir und du hast deine Ruhe!

kotzfisch
06.11.2014, 20:43
Das erinnert mich an den Mediziner Che Guevara und seinem Kampf gegen Lepra.

Viva la Revolution :D

Che war ein Mörder.

Lieschen
06.11.2014, 20:43
Das erinnert mich an den Mediziner Che Guevara und seinem Kampf gegen Lepra.

Viva la Revolution :D

:lol:

kotzfisch
06.11.2014, 20:44
Wette mit mir und du hast deine Ruhe!

Das sollte er nicht tun, der Arme, Herr Kollege.

Löwe
06.11.2014, 20:48
hahaha... genau ein Doktor. Wo hast du denn den "titel" gewonnen, ich meine bei welcher Lotterie? Noch nie war es so leicht wie heute ruck zug einen Doktortitel zu bekommen, ein Furz ist das mittlerweile, aber gut, wer´s braucht und wer druck hat im Magen, der soll es ruhig raus lassen, die fürze was?

Zumal es ja nun bekannt ist, daß man Medizienern den Titel nachschmeisst, oder fallen dir noch Bereiche am menschlichen Körper, oder Krankheiten ein über die noch nichts geschrieben wurde? Es ist nämlich Voraussetzung, das man seine Dissertation zu einem Thema verfasst, welches sonst von noch niemandem behandelt wurde, das ist der Grund warum in jüngster Vergangenheit etliche Promis ihren Titel zurückgeben mußten. Wenn nicht ausdrücklich als Zitat gekennzeichnet, gilt der Abschnitt als selbst erarbeitet und damit sind etliche aufs Maul gefallen.

Kurti
06.11.2014, 20:49
Che war ein Mörder.
Genau - exactamiente!

konfutse
06.11.2014, 20:50
... der ansonsten vor allem mit der Verfolgung von Oppositionellen Schlagzeilen macht.
Zuviel des Lobes für Kuba darf natürlich nicht sein. Man muss dem Leser schon die richtige Denkrichtung vorgeben. Da kann man natürlich den Satz nicht so enden lassen:

... der ansonsten vor allem mit der Bewältigung des jahrzehntelangen Embargos der USA, das trotz der mittlerweile 23. Resolution der UN (bei der sich Deutschland der Stimme enthalten hat, 188 Staaten dafür ausgesprochen haben und nur die USA und Israel dagegengestimmt haben) aufrecht erhalten wird, Schlagzeilen macht.

Löwe
06.11.2014, 20:50
Wette mit mir und du hast deine Ruhe!

Ein Frevel wäre es, mit einem Juden zu Wetten.:ätsch:

Löwe
06.11.2014, 20:51
Che war ein Mörder.

Er war Freiheitskämpfer.

Kurti
06.11.2014, 20:54
... Es ist nämlich Voraussetzung, das man seine Dissertation zu einem Thema verfasst, welches sonst von noch niemandem behandelt wurde, ...
Keine Regel ohne Ausnahme.
Der Dr. med. ist eine!

kotzfisch
06.11.2014, 20:54
Er war Freiheitskämpfer.

Du Schwachkopf- er war de Erfinder de kubanischen KZ Systems und mindestens 36 facher eigenhändiger Killer.
Du Vollkretin weißt wie üblich nicht, wovon Du sprichst.Immer die größten Vollidioten müssen sich zu Dingen äußern, denen sie nicht gewachsen sind.

Kurti
06.11.2014, 20:55
Er war Freiheitskämpfer.
Wem hat er denn zur Freiheit verholfen?

Ali Ria Ashley
06.11.2014, 20:55
Zumal es ja nun bekannt ist, daß man Medizienern den Titel nachschmeisst, oder fallen dir noch Bereiche am menschlichen Körper, oder Krankheiten ein über die noch nichts geschrieben wurde? Es ist nämlich Voraussetzung, das man seine Dissertation zu einem Thema verfasst, welches sonst von noch niemandem behandelt wurde, das ist der Grund warum in jüngster Vergangenheit etliche Promis ihren Titel zurückgeben mußten. Wenn nicht ausdrücklich als Zitat gekennzeichnet, gilt der Abschnitt als selbst erarbeitet und damit sind etliche aufs Maul gefallen.


ebend... jeder idiot kann sich heut zu tage für ein paar lumpige Euro´s einen Doktortitel kaufen undas sich auch ganz ofiziell in den Pass eintragen lassen. Gurgel da mal drüber, du lachst dich weck was da abgeht Herr von und zu Doktor :haha:

Ali Ria Ashley
06.11.2014, 20:56
Wem hat er denn zur Freiheit veholfen?


Sich selber und einen Cousin dritten grades aus Vinci meine ich...

Dayan
06.11.2014, 20:57
Ein Frevel wäre es, mit einem Juden zu Wetten.:ätsch:Dann verliert man meistens!Weil Wahrheit ist keine Wunschkonzert!

Dayan
06.11.2014, 20:58
Das sollte er nicht tun, der Arme, Herr Kollege.Warum nicht?Wenn er Geld übrig hat?

Dayan
06.11.2014, 20:59
ebend... jeder idiot kann sich heut zu tage für ein paar lumpige Euro´s einen Doktortitel kaufen undas sich auch ganz ofiziell in den Pass eintragen lassen. Gurgel da mal drüber, du lachst dich weck was da abgeht Herr von und zu Doktor :haha:Nein Dr zu kaufen ist eine Dummheit!Ein Fax reicht um zu klären ob es echt ist oder nicht!

Kurti
06.11.2014, 21:01
Dann verliert man meistens!Weil Wahrheit ist keine Wunschkonzert!
Mein lieber Dayan, ich schaetze dich ja sehr!
Aber eine Diagnose unterliegt, gem. dem Berufsethos eines Mediziners, der Schweigepflicht.
Und eine Ferndiagnose masst sich auch kein Dr. med. an.

Dayan
06.11.2014, 21:03
Mein lieber Dayan, ich schaetze dich ja sehr!
Aber eine Diagnose unterliegt, gem. dem Berufsethos eines Mediziners, der Schweigepflicht.
Und eine Ferndiagnose masst sich auch kein Dr. med. an.Habe ich Namen genannt?Nein!Ausserdem gilt der Schweigepflicht nur für Patienten von mir.Das ist hier nicht gegeben!

Kurti
06.11.2014, 21:05
Habe ich Namen genannt?Nein!Ausserdem gilt der Schweigepflicht nur für Patienten von mir.Das ist hier nicht gegeben!
Werter Dayan - der Patient sucht den Arzt und nicht umgekehrt!

Löwe
06.11.2014, 21:05
Zuviel des Lobes für Kuba darf natürlich nicht sein. Man muss dem Leser schon die richtige Denkrichtung vorgeben. Da kann man natürlich den Satz nicht so enden lassen:

Jawoll, frag die Nutten und Zuhälter, die sich aus Kuba in die USA abgesetz haben, oder vielleicht die Akteure aus der Schweinebucht? Noch einer für meinen speziellen Freund Dayan: Meyer Lansky ein jüdischer Oberverbrecher hat im Hintergrund mit viel Geld von der internationalen Zionisten-Mafia, Kuba über Jahre regiert. Weiterhin hat er aus Kuba ein Puff für reiche Amis gemacht und Kubaber waren nur noch Sklaven und ihre Frauen waren Nutten. Nachdem Kastro sie Alle zum Teufel gejagt hat, haben sie sich in Las Vegas niedergelassen und dort so weiter gemacht wie auf Kuba. Die Verbrecherbanden dort, also die Mafia in Las Vegas waren ausschließlich Jüdisch und Italienisch.

Dayan
06.11.2014, 21:07
Werter Dayan - der Patient sucht den Arzt und nicht umgekehrt!Keine aus dem Forum hat mich als Arzt auserkoren.Gott sein DankAllerdings das stimmt nicht ganz den eineigen hatten Fragen an mich die ich nach bestes Wissen beantwortet habe .Aber da waren keine aus der Irrationellen Szene dabei!

Dayan
06.11.2014, 21:10
Werter Dayan - der Patient sucht den Arzt und nicht umgekehrt!Es gibt eine freie Arzt Wahl aber auch eine freie Patienten Wahl.Wenn ein Patienten nicht in akuter Lebensgefahr sich befindet so kann man ihn oder Sie an Anderen delegieren wenn die Compliance nicht stimmt!

Kurti
06.11.2014, 21:15
Jawoll, frag die Nutten und Zuhälter, ...
Wie mir meine kubanischen Freunde berichteteten,
sind das jetzt allesamt stramme Kommunisten
und zahlen ihr Scherflein an die Castros.

Wolf Fenrir
06.11.2014, 21:21
Kubas Ärzte-Armee im Kampf gegen Ebola- Beherzter Einsatz in Westafrika

Ein solches Lob gab es für Kuba schon lange nicht mehr: Im Kampf gegen Ebola stemmt die kleine Karibikinsel einen Großteil der internationalen Hilfe - und die ganze Welt nickt anerkennend zu. Über 250 medizinische Helfer hat das Land bereits nach Westafrika gesendet, Dutzende sollen folgen.

Es sind stolze Zahlen, die Staatschef Raúl Castro in Havanna Mitte Oktober präsentiert. Sein Land habe zurzeit mehr als 4000 Helfer in 32 afrikanischen Ländern, sagte er. Seit der Revolution von 1959 seien insgesamt 76.000 Helfer in diese Region geschickt worden.

Die Hilfe für arme "Brüderländer" in Not hat Tradition in dem sozialistischen Staat, der ansonsten vor allem mit der Verfolgung von Oppositionellen Schlagzeilen macht.

http://www.stern.de/gesundheit/kuba-trumpft-auf-im-kampf-gegen-ebola-beherzter-einsatz-in-westafrika-2149690.html

Anerkennenswert.

Na und ??? schließlich sind das des Kubaners Verwandtschaft...

Blut ist dicker als Wasser, die empfinden das noch... Nur der vollkommen verblödete BRDling hat von diesem Naturgesetz keinerlei Ahnung mehr:vogel:

Löwe
06.11.2014, 21:22
Du Schwachkopf- er war de Erfinder de kubanischen KZ Systems und mindestens 36 facher eigenhändiger Killer.
Du Vollkretin weißt wie üblich nicht, wovon Du sprichst.Immer die größten Vollidioten müssen sich zu Dingen äußern, denen sie nicht gewachsen sind.

Man, bist du bescheuert. Leg erstmal die "Bild" zur Seite und versuchs mit Denken. Jetzt existiert ein KZ auf Kuba du dämlicher Hund und das hat kein Kubaner istalliert. Kastro hat, nachdem er und Che Kuba befreit haben, niemaden von der Verbrecherbande die ihr Volk über jahrzehnte geknechtet und terrorisiert hat, auch nur ein Leid angetan, sie konnten alle unbeschadet Kuba verlassen. Nur Verbrecher die von den Oppfern direkt angeklagt und überführt wurden, hat man in den Knast gesteckt, die sind dann nach ihrer Entlassung nach Florida abgehauen. Noch als Schmankerl für dich Idioten: Kuba hat weltweit das beste Schul- und Gesundheitssystem, keine menschenverachtende Syteme wie zB in den USA.

Löwe
06.11.2014, 21:26
Wie mir meine kubanischen Freunde berichteteten,
sind das jetzt allesamt stramme Kommunisten
und zahlen ihr Scherflein an die Castros.

Spinner, die hocken in Vegas, deine "kubanischen Freunde" befinden sich wohl allesamt in Florida, gelle?

konfutse
06.11.2014, 21:26
Wie mir meine kubanischen Freunde berichteteten,
sind das jetzt allesamt stramme Kommunisten
und zahlen ihr Scherflein an die Castros.
Du in deiner Traumwelt. Gleich 3 Phantastereien in einem Satz sind Spitze!

Löwe
06.11.2014, 21:27
Wem hat er denn zur Freiheit verholfen?

Kuba.

Kurti
06.11.2014, 21:30
Kuba.
Die heutigen Kubaner kennen den Kerl gar nicht!

Löwe
06.11.2014, 21:31
Dann verliert man meistens!Weil Wahrheit ist keine Wunschkonzert!

Jetzt hau mal hier nicht so auf den Putz, deine Mitstreiter haben es ja wohl überhauptnicht mit der Wahrheit, nachweislich.

Ali Ria Ashley
06.11.2014, 21:35
Nein Dr zu kaufen ist eine Dummheit!Ein Fax reicht um zu klären ob es echt ist oder nicht!


dayan, du weißt das ich dich gerne ärgere. Du darfst nicht alles so ernst nehmen was ich hier poste, wollte es nur nochmal sagen. Aber für einen studierten menschen wirkst du doch sehr ruppig und erstaunlich primitiv, liegt das an deinem Alkoholkonsum oder bist du wirklich so?

Kurti
06.11.2014, 21:36
Du in deiner Traumwelt. Gleich 3 Phantastereien in einem Satz sind Spitze!
Was weisst denn du schon?
In deiner Gegenwart wagte sich doch mit "Sicherheit"
kein einziger Kubaner schlecht ueber sein Castro-Land zu reden.

OneDownOne2Go
06.11.2014, 21:37
dayan, du weißt das ich dich gerne ärgere. Du darfst nicht alles so ernst nehmen was ich hier poste, wollte es nur nochmal sagen. Aber für einen studierten menschen wirkst du doch sehr ruppig und erstaunlich primitiv, liegt das an deinem Alkoholkonsum oder bist du wirklich so?

Na, verglichen mit dem roten Kettenhund - der auch Arzt ist - ist Dayan doch richtig "schmusig"...

Löwe
06.11.2014, 21:43
Die heutigen Kubaner kennen den Kerl gar nicht!

Junge, dich brennt der Kittel, Che kennt jedes Kind, ohne Übertreibung weltweit. Selbst in den entlegensten Löchern in Asien sieht man Leute mit Che T-shirts rumlaufen und an etlichen Häuserwänden hat man sein Konterfei gepinselt.
Ähm, Südkore ausgenommen.
Das die Kubaner in Florida ihren Kindern nichts von Che und Fidel erzählen, ist wohl auch klar.

konfutse
06.11.2014, 21:43
Was weisst denn du schon?
In deiner Gegenwart wagte sich doch mit "Sicherheit"
kein einziger Kubaner schlecht ueber sein Castro-Land zu reden.
Ich weiß, in der Sowjetunion bist du auch Systemhassern begegnet, die sich die Atombombe auf ihr Land gewünscht haben.

Waehrend meines Aufenthalts in Moskau lernte ich einige Oppositionelle kennen, die sich nichts sehnlicher wuenschten, als eine Atombombe auf den Kreml - sogar wenn sie selbst dabei draufgingen. Wenn's so weiter geht, wird die Opposition in Russland wohl wieder an Einfluss gewinnen.
Irgendwie willst du überall die Unzufriedenen getroffen haben. Wenn du dort überhaupt warst, scheint meine Vermutung mit der CIA nah dran zu sein. Aber eher sind das Auswirkungen deiner Erkrankung.

Kurti
06.11.2014, 21:48
...
Irgendwie willst du überall die Unzufriedenen getroffen haben. ...
Du etwa nicht in deiner Todes-ummauerten DDR?

Ali Ria Ashley
06.11.2014, 21:50
Na, verglichen mit dem roten Kettenhund - der auch Arzt ist - ist Dayan doch richtig "schmusig"...


Weder Dayan noch du könnten sich ändern, auch wenn sie es wollten indem, was sie tatsächlich sind, der eine ein Idiot und der andere das gegenteil davon. Soviel zu den vergleichen werter Herr...

kotzfisch
06.11.2014, 21:52
Man, bist du bescheuert. Leg erstmal die "Bild" zur Seite und versuchs mit Denken. Jetzt existiert ein KZ auf Kuba du dämlicher Hund und das hat kein Kubaner istalliert. Kastro hat, nachdem er und Che Kuba befreit haben, niemaden von der Verbrecherbande die ihr Volk über jahrzehnte geknechtet und terrorisiert hat, auch nur ein Leid angetan, sie konnten alle unbeschadet Kuba verlassen. Nur Verbrecher die von den Oppfern direkt angeklagt und überführt wurden, hat man in den Knast gesteckt, die sind dann nach ihrer Entlassung nach Florida abgehauen. Noch als Schmankerl für dich Idioten: Kuba hat weltweit das beste Schul- und Gesundheitssystem, keine menschenverachtende Syteme wie zB in den USA.

Unfassbar: Cuba installierte ein Gulagsystem in das politische Gegner kamen, gefoltert wurden und umkamen.
Eine genaue Aufstellung findest Du in S.Courtois Buch im Kapitel Kuba, im Schwarzbuch des Kommnismus, Piper Verlag 1995.

Deine Einlassungen sind Mist, leider deshalb, weil Du einfach uninfomiert, ungebildet und vernagelt bist.
So einfach ist es mit Dir.

konfutse
06.11.2014, 21:52
Du etwa nicht in deiner Todes-ummauerten DDR?
Deine Spinnereien haben nichts mit mir oder der DDR zu tun. Willst also wieder von dir ablenken.

kotzfisch
06.11.2014, 21:56
Junge, dich brennt der Kittel, Che kennt jedes Kind, ohne Übertreibung weltweit. Selbst in den entlegensten Löchern in Asien sieht man Leute mit Che T-shirts rumlaufen und an etlichen Häuserwänden hat man sein Konterfei gepinselt.
Ähm, Südkore ausgenommen.
Das die Kubaner in Florida ihren Kindern nichts von Che und Fidel erzählen, ist wohl auch klar.

In Asien rennt kein Mensch mit Che T Shirts herum, weil der Typ dort vollkommen unbekannt ist.
Roter Kettenhund hat OneDown ihn genannt, recht schmeichelhaft für einen tollwütigen Killer, der
zum Schluß selbst Castro so unangenehm war, dass er ihn zu seinen erfolglosen Revoltionsexportversuchen in
Afrika und dann final nach Bolivien ausreisen ließ.

Kurti
06.11.2014, 22:01
Deine Spinnereien haben nichts mit mir oder der DDR zu tun. Willst also wieder von dir ablenken.Ich wiederhole: In den sozialistischen Laendern, die ich besuchte oder deren Buerger ich sonstwo kennenlernte, bin ich fast nie auf ueberzeugte Kommunisten getroffen. Das gilt fuer Kuba, die Ex-DDR und die ehemalige SU.

Zinsendorf
06.11.2014, 22:02
Unfassbar: Cuba installierte ein Gulagsystem in das politische Gegner kamen, gefoltert wurden und umkamen.
...

Ja und auch heute noch ist Guantanamo auf Kuba in aller Welt exemplarisch für Unrecht!

Kurti
06.11.2014, 22:03
In Asien rennt kein Mensch mit Che T Shirts herum, weil der Typ dort vollkommen unbekannt ist.
Roter Kettenhund hat OneDown ihn genannt, recht schmeichelhaft für einen tollwütigen Killer, der
zum Schluß selbst Castro so unangenehm war, dass er ihn zu seinen erfolglosen Revoltionsexportversuchen in
Afrika und dann final nach Bolivien ausreisen ließ.
Sogar in Kuba scheint der ewige Revoluzzer nach der Revolution in Castro-Ungnade gefallen zu sein!

Ali Ria Ashley
06.11.2014, 22:03
https://www.youtube.com/watch?v=0Lqcr9o6mCM#t=12

konfutse
06.11.2014, 22:08
Ich wiederhole: In den sozialistischen Laendern, die ich besuchte oder deren Buerger ich sonstwo kennenlernte, bin ich fast nie auf ueberzeugte Kommunisten getroffen. Das gilt fuer Kuba, die Ex-DDR und die ehemalige SU.
Ich bin fasziniert von deinen Berichten und hin und her gerissen zwischen den beiden Möglichkeiten, dass du dich in einem pathologischen Dauerzustand befindest oder bei der CIA warst.

ABAS
06.11.2014, 22:08
Ich wiederhole: In den sozialistischen Laendern, die ich besuchte oder deren Buerger ich sonstwo kennenlernte, bin ich fast nie auf ueberzeugte Kommunisten getroffen. Das gilt fuer Kuba, die Ex-DDR und die ehemalige SU.

Es gibt in den ehemaligen sozialistischen Laendern kaum noch
Kommunisten weil sich die Gesellschaften und die Wirtschaft in
den betreffenden Laendern in Mischsysteme reformiert haben
und das unter erheblicher Willensstaerke, Anstrengungen und
haerter Arbeit.

China, Russland und Kuba haben das was wir in Deutschland
mal vor Beginn der Privatisierungsorgien und des Volksverrats
durch Mandatstraeger an Lobbyisten in der Nachkriegszeit bis
zum Beginn der 80er Jahre als " Soziale Marktwirtschaft "
" Wohlstand fuer Alle " hatten und als Begriffe kannten.

Die alte Hardcore Kommunisten werde nur aus Respekt vor der
Lebensleistung durchgefuettert bis sie auf biologischen Wege
eine wuerdiges Ende finden.

Kuba hat sich genau wie China und Russland hervorragend
entwickelt und daher laesst auch das US Verbrechersystem
seine schmierigen Finger von Kuba. Ausserdem dem KZ des
der amerikanischen Unrechtssystems auf Kuba haben die
imperialistischen Bestien der USA keinen Einfluss auf Kuba.

Löwe
06.11.2014, 22:08
Unfassbar: Cuba installierte ein Gulagsystem in das politische Gegner kamen, gefoltert wurden und umkamen.
Eine genaue Aufstellung findest Du in S.Courtois Buch im Kapitel Kuba, im Schwarzbuch des Kommnismus, Piper Verlag 1995.

Deine Einlassungen sind Mist, leider deshalb, weil Du einfach uninfomiert, ungebildet und vernagelt bist.
So einfach ist es mit Dir.

Das sagt mir son verblendeter Vollidiot? Du laberst doch nur rum und bist aus deinen vier Wänden noch nie herausgekommen, vielleicht mal bis Malle, wenn überhaupt. Wer seine Informationen aus der Spriger-Presse bezieht, sollte das Maul halten, wenn es um tatsächliche Gegebenheiten irgendwo auf der Welt gibt. Die besten Informationsquellen, sind die betroffenen Menschen, egal wo.
Nochmal für geistlose Laberratten: Kastro hat die Verbrecherbanden nach der Befreiung Kubas unbeschadet abziehen lassen, das wird von niemandem bestriten außer von dir Geschichtsverdreher. Was glaubst du eigendlich? Ist schon länger her und die Leute haben es vergessen? Falsch Kasperle, ist schon länger her aber als Zeitzeuge vergisst man nicht so leicht.

kotzfisch
06.11.2014, 22:11
Das sagt mir son verblendeter Vollidiot? Du laberst doch nur rum und bist aus deinen vier Wänden noch nie herausgekommen, vielleicht mal bis Malle, wenn überhaupt. Wer seine Informationen aus der Spriger-Presse bezieht, sollte das Maul halten, wenn es um tatsächliche Gegebenheiten irgendwo auf der Welt gibt. Die besten Informationsquellen, sind die betroffenen Menschen, egal wo.
Nochmal für geistlose Laberratten: Kastro hat die Verbrecherbanden nach der Befreiung Kubas unbeschadet abziehen lassen, das wird von niemandem bestriten außer von dir Geschichtsverdreher. Was glaubst du eigendlich? Ist schon länger her und die Leute haben es vergessen? Falsch Kasperle, ist schon länger her aber als Zeitzeuge vergisst man nicht so leicht.

Wie gesagt, beziehe ich mich auf die angegebene Quelle.
Deinen Unsinn kannst Du stecken lassen.Lobotomierter.

kotzfisch
06.11.2014, 22:13
Sogar in Kuba scheint der ewige Revoluzzer nach der Revolution in Castro-Ungnade gefallen zu sein!

So ist es.Castro war froh ihn los zu sein, besonders nach seinem UNO Auftritt.Eine Katastrophe für Kuba.

ABAS
06.11.2014, 22:15
Sogar in Kuba scheint der ewige Revoluzzer nach der Revolution in Castro-Ungnade gefallen zu sein!

Das sind Alles gezielte lancierte Desinformationen des CIA
denen Du Jubel Ami genau wie die anderen Kleingeister auf
den Leim gegangen sind.

Das Einzige was man Che und seinen Kampfgenossen leider
vorwerfen kann, ist die Unaufmerksamkeit sich erwischen
zu lassen und nicht mehr lange genug aktiv agieren konnten
um so viel wie moeglich Amerikaner, die sich in Lateinamerika
einmischen, final abzurauemen.

Amerikanische Imperialisten und ihre operativen CIA Einheiten
und GIs als Mordwerkzeuge gehoeren abgeschlachtet, wie die
Schweine. Der Vietcong hat gezeigt wie effizient das geht! :D

Löwe
06.11.2014, 22:18
In Asien rennt kein Mensch mit Che T Shirts herum, weil der Typ dort vollkommen unbekannt ist.
Roter Kettenhund hat OneDown ihn genannt, recht schmeichelhaft für einen tollwütigen Killer, der
zum Schluß selbst Castro so unangenehm war, dass er ihn zu seinen erfolglosen Revoltionsexportversuchen in
Afrika und dann final nach Bolivien ausreisen ließ.

Ich sags nochmal: Nör auf zu sülzen, mach den Fernseher an und schalte auf NTV oder N24, Löwenthals ZDF-Magazin wirst du ja wohl schmerzlich vermissen. Versuchs doch mal auf Phönix, da bringen sie manchmal historische Filmchen, genau das richtige für dich, da mußte du aber schön aufpassen, sonst verwechselst du wieder was, so wie mit roten Kettenhunden.:fizeig:

Kurti
06.11.2014, 22:18
So ist es.Castro war froh ihn los zu sein, besonders nach seinem UNO Auftritt.Eine Katastrophe für Kuba.Eben drum schickte der In-Fidel den Che auch mit einigen wenigen Getreuen in den aussichtslosen Kampf nach Bolivien.

kotzfisch
06.11.2014, 22:18
Das sind Alles gezielte lancierte Desinformationen des CIA
denen Du Jubel Ami genau wie die anderen Kleingeister auf
den Leim gegangen sind.

Genau, seine Aktivitäten in der Burg und an der Errichtung des Lagersystems in Kuba haben sich Courtois und andere Schurken 1995 auch urplötzlich nur ausgedacht.Verstehe schon.
Deshalb hat der als rechtsradikal verschrieene PIPER Verlag das auch zur Veröffentlichung angenommen, Ist klar.


Hahahahhaa....

Gut.

Löwe
06.11.2014, 22:22
Das sind Alles gezielte lancierte Desinformationen des CIA
denen Du Jubel Ami genau wie die anderen Kleingeister auf
den Leim gegangen sind.

Das Einzige was man Che und seinen Kampfgenossen leider
vorwerfen kann, ist die Unaufmerksamkeit sich erwischen
zu lassen und nicht mehr lange genug aktiv agieren konnten
um so viel wie moeglich Amerikaner, die sich in Lateinamerika
einmischen, final abzurauemen.

Dafür gibts n' Grünen.:))

kotzfisch
06.11.2014, 22:24
Ich sags nochmal: Nör auf zu sülzen, mach den Fernseher an und schalte auf NTV oder N24, Löwenthals ZDF-Magazin wirst du ja wohl schmerzlich vermissen. Versuchs doch mal auf Phönix, da bringen sie manchmal historische Filmchen, genau das richtige für dich, da mußte du aber schön aufpassen, sonst verwechselst du wieder was, so wie mit roten Kettenhunden.:fizeig:

Ich schaue seit Jahren kein Fernsehen, weiß also nicht, wen Du da meinen könntest.Löwenthal vermisse ich schmerzlich, das ist das einzig Zutreffende, was Du hier festellen durftest.

kotzfisch
06.11.2014, 22:24
Eben drum schickte der In-Fidel den Che auch mit einigen wenigen Getreuen in den aussichtslosen Kampf nach Bolivien.

So ist es.

ABAS
06.11.2014, 22:33
Dafür gibts n' Grünen.:))

Den meisten Jubel Amis passt nicht das die CIA und das
verschissene US Verbrecherimperium in Lateinamerika
fast genauso vernichtend geschlagen worden ist wie im
Vietnam- und im Koreakrieg.

Leider war es in Suedamerika nicht blutig genug! Die
Lateinamerikaner sind zu human und haben nicht den
Biss der Asiaten! Ausserdem vergessen Asiaten niemals
wer der tatsaechliche Feind ist und raechen sich unter
Umstaenden erst Jahrzehnte bzw. Jahrhundert spaeter.

Die Japaner werden es irgendwann den US Verbrechern
auch noch besorgen. z.B. mit der Mitgliedschaft Japans
bei der neuen Weltbank der BRICS Nationen! Das ist fuer
das US Imperium der Todesstoss! Japan schubbst die USA
in die Giftmuelltonne der Geschichte und das ist gut so! :D

Löwe
06.11.2014, 22:37
Genau, seine Aktivitäten in der Burg und an der Errichtung des Lagersystems in Kuba haben sich Courtois und andere Schurken 1995 auch urplötzlich nur ausgedacht.Verstehe schon.
Deshalb hat der als rechtsradikal verschrieene PIPER Verlag das auch zur Veröffentlichung angenommen, Ist klar.


Hahahahhaa....

Gut.

Hahahahhaa.... Auszug aus Viki: Der Piper Verlag ist ein 1904 gegründeter Buchverlag (http://de.wikipedia.org/wiki/Buchverlag) für Belletristik (http://de.wikipedia.org/wiki/Belletristik) und Sachbuch (http://de.wikipedia.org/wiki/Sachbuch) mit dem Geschäftssitz in München (http://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%BCnchen). Autoren des Verlages sind unter anderem Hannah Arendt (http://de.wikipedia.org/wiki/Hannah_Arendt), Ingeborg Bachmann (http://de.wikipedia.org/wiki/Ingeborg_Bachmann), Ferdinand von Schirach (http://de.wikipedia.org/wiki/Ferdinand_von_Schirach), Charlotte Roche (http://de.wikipedia.org/wiki/Charlotte_Roche), Sándor Márai (http://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%A1ndor_M%C3%A1rai), Sten Nadolny (http://de.wikipedia.org/wiki/Sten_Nadolny) und Paul Watzlawick (http://de.wikipedia.org/wiki/Paul_Watzlawick). Der Verlag gehört seit 1995 zur schwedischen Bonnier (http://de.wikipedia.org/wiki/Bonnier)-Gruppe.

Bonnier (http://de.wikipedia.org/wiki/Bonnier): Jude, um 1800 ausgewandert nach Schweden, man sagt der Gruppe USA-freundliche Gesinnung nach und daß es dort Kräfte gibt, die es mit der Wahrheit nicht so genau nehmen, was zur Zeit Piper nicht praktiziert wurde.
So Kasperle, jetzt du wieder.

Löwe
06.11.2014, 22:41
Ich schaue seit Jahren kein Fernsehen, weiß also nicht, wen Du da meinen könntest.Löwenthal vermisse ich schmerzlich, das ist das einzig Zutreffende, was Du hier festellen durftest.

Das dem so ist, hat mir dein Gesülze verraten und das du kein TV siehst, lügst du. Deine Ansichten kannst du nur daraus haben, denn Zeuge vor Ort, bist du nie gewesen.

Löwe
06.11.2014, 22:59
Wie gesagt, beziehe ich mich auf die angegebene Quelle.
Deinen Unsinn kannst Du stecken lassen.Lobotomierter.

Schon klar, du beziehst dich auf die CIA und die anderen 15 Qualitäts-Nachrichtenquellen der USA. Nach deren Darstellung hat zB der Krieg, den der Krawattenlutscher in Geogien gegen Russland angefangen hat, "nur" 49 Menschenleben, gefordert. Ich bin unmittelbar nach der Kapitulation Georgiens in Südossetien gewesen, ich habe hunderte frischer Gräber gesehen und ich glaube nicht, daß man sie extra für mich angelegt hat. Das ist nur ein Beispiel für Glaubwürdigkeit deiner Nachrichtenquellen. Wer so große Töne spuckt wie du, sollte besser informiert sein. Wie gesagt, vor Ort selbst ein Bild machen, ansonsten Schnauze halten.
Als Nachtrag: ich hatte bisher nur einen Eingriff und das war der berühmte Appendix, meine Hirnsubstanz ist also, im Gegensatz zu der deinen, im vollen Umfang erhalten geblieben.

Löwe
06.11.2014, 23:06
Den meisten Jubel Amis passt nicht das die CIA und das
verschissene US Verbrecherimperium in Lateinamerika
fast genauso vernichtend geschlagen worden ist wie im
Vietnam- und im Koreakrieg.

Leider war es in Suedamerika nicht blutig genug! Die
Lateinamerikaner sind zu human und haben nicht den
Biss der Asiaten! Ausserdem vergessen Asiaten niemals
wer der tatsaechliche Feind ist und raechen sich unter
Umstaenden erst Jahrzehnte bzw. Jahrhundert spaeter.

Die Japaner werden es irgendwann den US Verbrechern
auch noch besorgen. z.B. mit der Mitgliedschaft Japans
bei der neuen Weltbank der BRICS Nationen! Das ist fuer
das US Imperium der Todesstoss! Japan schubbst die USA
in die Giftmuelltonne der Geschichte und das ist gut so! :D

Was ich absolut nicht verstehe, ist diese Bedingungslose, für mich ebenfalls Geistlose, Verherrlichung der USA. Sie ist die Verbrecherbande, welche die Welt nicht zur Ruhe kommen läßt. Jetzt aber dreht sich der Wind und Heulen und Zähneklappern ist angesagt. Die Geister die ich rief...

kotzfisch
06.11.2014, 23:11
Schon klar, du beziehst dich auf die CIA und die anderen 15 Qualitäts-Nachrichtenquellen der USA. Nach deren Darstellung hat zB der Krieg, den der Krawattenlutscher in Geogien gegen Russland angefangen hat, "nur" 49 Menschenleben, gefordert. Ich bin unmittelbar nach der Kapitulation Georgiens in Südossetien gewesen, ich habe hunderte frischer Gräber gesehen und ich glaube nicht, daß man sie extra für mich angelegt hat. Das ist nur ein Beispiel für Glaubwürdigkeit deiner Nachrichtenquellen. Wer so große Töne spuckt wie du, sollte besser informiert sein. Wie gesagt, vor Ort selbst ein Bild machen, ansonsten Schnauze halten.
Als Nachtrag: ich hatte bisher nur einen Eingriff und das war der berühmte Appendix, meine Hirnsubstanz ist also, im Gegensatz zu der deinen, im vollen Umfang erhalten geblieben.

In Deinem Appendix saß offenbar auch Dein Hirn-Pech gehabt!

kotzfisch
06.11.2014, 23:12
Du bist ein Idiot- jedermann kann es sehen.Schwamm drüber.Hahahahah.

Löwe
06.11.2014, 23:16
In Deinem Appendix saß offenbar auch Dein Hirn-Pech gehabt!


Du bist ein Idiot- jedermann kann es sehen.Schwamm drüber.Hahahahah.

Wie besoffen muß man sein, um solchen Sch...ß zu schreiben? Oder man hat tatsächlich lebenswichtige Teil in deiner Birne entfernt, naheliegend.

ABAS
06.11.2014, 23:18
Was ich absolut nicht verstehe, ist diese Bedingungslose, für mich ebenfalls Geistlose, Verherrlichung der USA. Sie ist die Verbrecherbande, welche die Welt nicht zur Ruhe kommen läßt. Jetzt aber dreht sich der Wind und Heulen und Zähneklappern ist angesagt. Die Geister die ich rief...

Menschen tun sich schwer damit wenn ihre Welt- und Lebensbilder
zerruettet werden und zusammenbrechen wie ein Kartenhaus und
sie erkennen das sie belogen, getaeuscht und betrogen wurden.

Es folgt darauf eine mehr oder weniger laengere Phase in der sich
die Menschen mit den Veraenderungen abfinden und anpassen bzw.
einige an ihren Vorstellung zwanghaft festhalten und somit Luege
und Betrug zu Selbstluegen und Selbstbetrug machen.

Beides ist menschlich. Ausserdem muss man es positiv sehen da
der Anteil der Menschen deren Weltbild sich veraendert in Relation
zur Gesamtbevoelkerung der Erde klein ist. Die ca. 600 Millionen
Amerikaner und Westeuropaer die vor dem Zusammenbruch des
US Systems stehen finden sich leichter damit ab als wenn 6.400
Millionen Menschen dieser Welt das tun muessten.

Die Natur sorgt in gewisser Weise fuer eine Gerechtigkeit ueber
das Gesetz der grossen Populationen und das eine Minderheit
der Mehrheit von Milliarden von Menschen ein System aufzwingt
was nachweislich fehlerhaft ist, laesst die Natur dauerhaft nicht zu!
Ausserdem spielt auch das Gesetz der Wahrscheinlichkeit eine Rolle
beim fruehzeitigen Erkenntnisgewinn!

Das sich 600 Millionen Menschen betuegen, beluegen, taeuschen
und fuer dumm verkaufen lassen ist wahrscheinlicher als das es
bei der Mehrheit von 6400 Millionen der Fall sein koennte. Alle
Menschen die unbefangen und klar denken koennen erkennt das
es mit dem System und Imperium Amerika zu Ende geht bzw. alle
Anzeichen und Indikatoren dafuer erkennbar sind das es bereits
zur globalen Machtverschiebung der Systeme gekommen ist.

Die Verfechter des westlichen " Systems Amerika " wollen sich nur
nicht damit abfinden und halten beharrlich in ihrer Ueberheblichkeit
daran fest. Es geht auch darum das die Versagerregieurungen in
den USA und Westeuropa vor ihrem eigenen Volk, welches sie ueber
Jahrzehnte verraten und verkauft haben, nicht eingestehen wollen!

Wahre Groesse zeigt sich bei Menschen wie bei Regierungen nicht
nur im Erfolg sondern wie man mit Niederlagen umgeht. Die USA
und ihre westlichen Vasallen tun sich schwerer damit als die Briten
die wussten das ihr Imperium entmachtet wird. Die Briten haben
sich stil-, ehren-, und wuerdevoll mit der Niederlage abgefunden!

Imperien entstehen und gehen unter. Das ist der Lauf der Welt!
Die Menschen, Berge, Fluesse, Meere und Seen bestehen weiter!

Löwe
06.11.2014, 23:43
Menschen tun sich schwer damit wenn ihre Welt- und Lebensbilder
zerruettet werden und zusammenbrechen wie ein Kartenhaus und
sie erkennen das sie belogen, getaeuscht und betrogen wurden.

Es folgt darauf eine mehr oder weniger laengere Phase in der sich
die Menschen mit den Veraenderungen abfinden und anpassen bzw.
einige an ihren Vorstellung zwanghaft festhalten und somit Luege
und Betrug zu Selbstluegen und Selbstbetrug machen.

Beides ist menschlich. Ausserdem muss man es positiv sehen da
der Anteil der Menschen derren Weltbild sich veraendert in Relation
zur Gesamtbevoelkerung der Erde kleine ist. Die ca. 600 Millionen
Amerikaner und Westeuropaer die vor dem Zusammenbruch des
US Systems stehen finden sich leichter damit ab als wenn 6400
Millarden Menschen dieser Welt da tun muessten.

Die Natur sorgt in gewisser Weise fuer eine Gerechtigkeit ueber
das Gesetz der grossen Populationen und das eine Minderheit
der Mehrheit von Milliarden von Menschen ein System aufzwingt
was nachweislich fehlerhaft ist, laesst die Natur nicht zu!

Um mal das Bild USA etwas ins rechte Licht zu rücken. 35% der Bevölkerung lebt unterhalb der Armutsgrenze. In dieser Bevölkerugsgruppe geschehen täglich im Mittel 85 Morde, vorwiegend ausgeführt mit Schußwaffen. Eine Mittelschicht existiert quasi nicht mehr, jeder hat dort 2 Fulltime Jobs um halbwegs über die Runden zu kommen. Die Oberschicht hat sich eingemauert und laßt keinerlei unangemeldete Kontakte nach Außen zu.
Reelle Zahlen existieren wohl, sind aber unter Verschluß. Nur soviel ist bekannt geworden, daß es in den USA 1,5 Mio obdachlose Kinder gibt. Daraus lässt sich ableiten, wieviele Famielien in ihren Fahrzeugen wohnen, weil der Verdienst nicht mehr für die Miete reicht. Erschrecken wird man unwillkürlich, wenn man mit dem PKW durch den Mittleren Westen fährt, kann man nicht schildern, muß man selbst gesehen haben. Eine Weile hatte ich ca 100 Km nördlich von Saint Paul in Minnesota zu tun. Dabei mußte ich mehrmals zum Flughafen Minneapolis fahren, einmal hab ich die falsche Abfahrt erwischt und bin inmitten von Downtown gelandet. Ich hab Stoßgebete zum Himmel geschickt, damit mir ja die Karre nicht verreckt. Wie gesagt, mitten zwischen den berühmten Hochhäusern soviel Elend zu sehen, ist fast zuviel. Und wir bewegung uns genau dahin, nur noch eine Frage der Zeit.

Candymaker
07.11.2014, 01:18
So ist es.Castro war froh ihn los zu sein, besonders nach seinem UNO Auftritt.Eine Katastrophe für Kuba.

... war es nicht Castro, der Chrustschow während der Kuba-Krise überzeugen wollte, die Imperialisten mit einem atomaren Erstschlag anzugreifen? Woraufhin Chrustschow diesen Mann politisch nicht mehr ernst nahm und für verrückt hielt. Diese Seite der Geschichte gehört auch zu Kuba und seiner Führung.

Ruepel
07.11.2014, 01:46
Fidels Kuba war schon immer sehr aktiv in Afrika. Ich meine mich vage zu erinnern, dass die auch gelegentlich Kampftruppen verschickten und es dabei sogar einmal irgendwo zu Scharmützeln mit Soldaten des verflossenen südafrikanischen Apartheidsstaates kam, welche Letztere für sich entscheiden konnten.

Scharmützel?
Das war ein herrliches Gemetzel.
Und ganz Nebenbei entledigte sich Cuba vieler seiner Aidskranken Soldaten.

OneDownOne2Go
07.11.2014, 14:38
In Asien rennt kein Mensch mit Che T Shirts herum, weil der Typ dort vollkommen unbekannt ist.
Roter Kettenhund hat OneDown ihn genannt, recht schmeichelhaft für einen tollwütigen Killer, der
zum Schluß selbst Castro so unangenehm war, dass er ihn zu seinen erfolglosen Revoltionsexportversuchen in
Afrika und dann final nach Bolivien ausreisen ließ.

Ich meinte eigentlich Maxvorstadt, nicht "Dr. Che", aber du hast trotzdem recht. ;)