PDA

Vollständige Version anzeigen : Till Schweiger bekommt Auszeichnung



Seiten : [1] 2

Wolf Fenrir
05.11.2014, 11:00
Er bekam irgend einen Preis was OK ist.

Aber dieser " gute " spendet das Preisgeld für Syrische Flüchtlinge, dieser dämliche Freak :kotz::kotz::kotz:

Chelsea
05.11.2014, 11:06
Und ?? Was ist dagegen einzuwenden?
Wofür hättest Du gespendet? Bier für die Hooligans in Hannover?

Lieschen
05.11.2014, 11:16
Und ?? Was ist dagegen einzuwenden?
Wofür hättest Du gespendet? Bier für die Hooligans in Hannover?

Es gibt genug Armut in Deutschland, meine Liebe. Wie wäre es, Vereine oder Organisationen zu unterstützen, die sich um Deutsche kümmern? Oder ist das doof und das Spenden an Ausländer cool?

volkszorn
05.11.2014, 11:22
Ist das nicht der Gutmensch der gerne in widerlichen antideutschen Filmen mitwirkt ?

4668846689

Chelsea
05.11.2014, 11:23
Es gibt genug Armut in Deutschland, meine Liebe. Wie wäre es, Vereine oder Organisationen zu unterstützen, die sich um Deutsche kümmern? Oder ist das doof und das Spenden an Ausländer cool?

Nein, Spenden für einen guten Zweck sind immer cool. Ob Geld nun an eine Kita um die Ecke, an ein Projekt für sozial Benachteiligte, an syrische Flüchtlinge, an das örtliche Tierheim, die Rettung der Wale oder die Krebsforschung geht. Zu tun gibt viel. Im In- und Ausland. Und mir ist es echt egal wofür jemand spendet, Hauptsache er ubterstützt eine gute Sache, die er unterstützenswert findet.

Suermel
05.11.2014, 11:24
Es gibt genug Armut in Deutschland, meine Liebe. Wie wäre es, Vereine oder Organisationen zu unterstützen, die sich um Deutsche kümmern? Oder ist das doof und das Spenden an Ausländer cool?

Dann Spende du doch dein Geld diesen Organisationen. Sollte schlussendlich jedem selbst überlassen sein wem er sein Geld spendet.

Chelsea
05.11.2014, 11:24
Ist das nicht der Gutmensch der gerne in widerlichen antideutschen Filmen mitwirkt ?

4668846689


Super Film !!! Bin nicht soooo der Tarantino-Fan aber Inglorious Basterds ist klasse.

Lieschen
05.11.2014, 11:33
Nein, Spenden für einen guten Zweck sind immer cool. Ob Geld nun an eine Kita um die Ecke, an ein Projekt für sozial Benachteiligte, an syrische Flüchtlinge, an das örtliche Tierheim, die Rettung der Wale oder die Krebsforschung geht. Zu tun gibt viel. Im In- und Ausland. Und mir ist es echt egal wofür jemand spendet, Hauptsache er ubterstützt eine gute Sache, die er unterstützenswert findet.

Eben...für einen guten Zweck. Was die Spende an sog. syrische Flüchtlinge dann ja noch unsinniger erscheinen lässt.

Chelsea
05.11.2014, 11:39
Eben...für einen guten Zweck. Was die Spende an sog. syrische Flüchtlinge dann ja noch unsinniger erscheinen lässt.

Für Dich vielleicht. Du bist aber nicht der Maßstab. Das darf Herr Schweiger und das darf sonst jeder anders sehen

HansMaier.
05.11.2014, 11:41
Super Film !!! Bin nicht soooo der Tarantino-Fan aber Inglorious Basterds ist klasse.

Das finde ich auch. Besonders die Person des "Judenjägers" finde ich
unheimlich knorke...:D
So gefällt mir der Deutsche, egal ob böse oder nicht, hauptsache fähig.
Im Übrigen kriegen in diesem Film alle Seiten ihr verdientes Fett weg.
MfG
H.Maier

Leberecht
05.11.2014, 12:02
Eben...für einen guten Zweck. Was die Spende an sog. syrische Flüchtlinge dann ja noch unsinniger erscheinen lässt.
Eben! Wer sie reinholt, soll auch für sie sorgen. In dem Maß, wie die Bevölkerung spendet, zieht sich der Verursacher finanziell zurück. Gleiches gilt für Tierheime und anderes.

Lieschen
05.11.2014, 12:16
Für Dich vielleicht. Du bist aber nicht der Maßstab. Das darf Herr Schweiger und das darf sonst jeder anders sehen

Ich weiss...mein Nick lautet ja auch nicht Chelsea.

Chelsea
05.11.2014, 12:21
Ich weiss...mein Nick lautet ja auch nicht Chelsea.

Du hältst mich für den Maßstab? Zu viel der Ehre. Der bin ich nicht und der will ich nicht sein. Niemand ist das Maß aller Dinge.

Lieschen
05.11.2014, 12:24
Du hältst mich für den Maßstab? Zu viel der Ehre. Der bin ich nicht und der will ich nicht sein. Niemand ist das Maß aller Dinge.

:lol:

Ich weiss, Ironie zu erkennen, ist nicht jedem gegeben...

Chelsea
05.11.2014, 12:25
:lol:

Ich weiss, Ironie zu erkennen, ist nicht jedem gegeben...

Dir offensichtlich nicht, stimmt. :D

Lieschen
05.11.2014, 12:28
Dir offensichtlich nicht, stimmt. :D

Oh...spielen wir jetzt Kindergarten....toll...

Bergischer Löwe
05.11.2014, 12:31
Ist das nicht der Gutmensch der gerne in widerlichen antideutschen Filmen mitwirkt ?

4668846689

Von diesem Film habe ich nur die ersten 20 Minuten gesehen. Dann hab ich abgeschaltet. Hanebüchener Schwachsinn mit einer phantastischen Anfangssequenz.

Tantalit
05.11.2014, 12:33
Du hältst mich für den Maßstab? Zu viel der Ehre. Der bin ich nicht und der will ich nicht sein. Niemand ist das Maß aller Dinge.

Na wenn du dich da mal nicht irrst. ;)

Chelsea
05.11.2014, 12:40
Von diesem Film habe ich nur die ersten 20 Minuten gesehen. Dann hab ich abgeschaltet. Hanebüchener Schwachsinn mit einer phantastischen Anfangssequenz.

Das soll auch kein Dokumentarfilm sein. Wer Tarantino kennt, weiß, was einen erwartet. Sicher keine sachliche, ruhige Tatsachendokumentation.

Chelsea
05.11.2014, 12:41
Na wenn du dich da mal nicht irrst. ;)

Wieso?? Bist Du es? Das Maß der Dinge?

Bergischer Löwe
05.11.2014, 12:58
Das soll auch kein Dokumentarfilm sein. Wer Tarantino kennt, weiß, was einen erwartet. Sicher keine sachliche, ruhige Tatsachendokumentation.

Schon klar. Nur die Richtung gefiel mir nicht.

Ganz anders bei Reservoir Dogs, Pulp Fiction, Jackie Brown, Django.

Die Kill Bill Scheiße hat mir nie gefallen.

Chronos
05.11.2014, 13:59
Dieser Nutzer ist mir nicht bekannt.*




( * = Copyright by @Gelehrter/Gärtner)

Esreicht!
05.11.2014, 16:03
Dann Spende du doch dein Geld diesen Organisationen. Sollte schlussendlich jedem selbst überlassen sein wem er sein Geld spendet.

Schweiger ist ein Schauspieler des Systems und muß daher für syrische Flüchtlinge spenden, weil eben Syrien-Flüchtlinge aktuell ganz oben auf der Massen-Flutung- Agenda stehen. Ganz offiziell wurde vor wenigen Monaten zugegeben, daß jedes 5. deutsche Kind unterhalb der Armutsgrenze lebt. Dennoch ist mir kein Promi bekannt, der deutschen Armutskindern spendete. ES gibt ja nicht einmal eine Anlaufstelle!

In Leipzig wird händeringend nach einem Winterquaurtier für wohnsitzlose Deutsche (ca.300 000) gesucht, damit nicht wie jedes Jahr deutsche Wohnsitzlose erfrieren müssen. Werden denn in der Schweiz auch Neger gegenüber Schweizer Bürgern bevorzugt? Hierzulande ist jedenfalls noch kein Neger auf einer Parkbank erfroren, wo manch deutscher Wohnsitzloser sein Nachtquartier aufschlagen muß:schlecht:

kd

Andreas63
05.11.2014, 18:15
Er bekam irgend einen Preis was OK ist.

Ein widerlicher, strunzdummer Schleimer. Sonst hätte er vom System ja auch keinen Preis bekommen.

Stättler
05.11.2014, 18:21
Ein widerlicher, strunzdummer Schleimer. Sonst hätte er vom System ja auch keinen Preis bekommen.

Noch der Jaenicke dazu ....und schon hast du ein hübsches Pärchen , die nur zu gern die deutschen Holoklaus - Rollen übernehmen ....

Captain_Spaulding
05.11.2014, 18:23
Super Film !!! Bin nicht soooo der Tarantino-Fan aber Inglorious Basterds ist klasse.

Das lässt tief blicken, bei gesunden Menschen ist es idR andersrum.

mfg

pixelschubser
05.11.2014, 18:27
Das lässt tief blicken, bei gesunden Menschen ist es idR andersrum.

mfg

Leider hat es sich noch nicht allen Menschen erschlossen, dass Tarantino ein ganz böser Zyniker ist. Unter diesem Aspekt sollte man seine Filme sehen.

@Chelsea kann aber (noch) nicht soweit über den Tellerrand sehen.

Captain_Spaulding
05.11.2014, 18:31
Von diesem Film habe ich nur die ersten 20 Minuten gesehen. Dann hab ich abgeschaltet. Hanebüchener Schwachsinn mit einer phantastischen Anfangssequenz.

So ist es. Der Film ist ein übles Machwerk, das sowohl die Leiden der Deutschen als auch die der Juden verkehrt und in absolut ahistorische Bahnen leitet.
Der Film dokumentiert aber sehr gut wie wenig die US-Amerikaner über diesen Krieg wissen.

... Besonders die von dir beschriebene Anfangszsene mit dem "Bärenjuden" , da musste ich immer unfreiwillig daran denken, was Bobby Fischer über die typische Figur und Physiognomie der Juden gesagt hat....

mfg
Captain Spaulding

Captain_Spaulding
05.11.2014, 18:33
Leider hat es sich noch nicht allen Menschen erschlossen, dass Tarantino ein ganz böser Zyniker ist. Unter diesem Aspekt sollte man seine Filme sehen.

@Chelsea kann aber (noch) nicht soweit über den Tellerrand sehen.

Um ehrlich zusein, sehe ich Tarantino auch nicht als "den Meister" an. Und ich bin mir auch nicht so sicher, ob er ein Zyniker ist oder einfach nur ein Idiot.
Ich wollte nur darauf hinaus, dass selbst viele Tarantino-Fans seinen Film I.B. kritisch sehen....

mfg
Captain Spaulding

Pappenheimer
05.11.2014, 18:33
Er bekam irgend einen Preis was OK ist.

Aber dieser " gute " spendet das Preisgeld für Syrische Flüchtlinge, dieser dämliche Freak :kotz::kotz::kotz:

Finde ich ok, die haben schliesslich einen Arsch voll Schulden bei den Schleppern und die Ueberfahrt der noch wartenden Familie in Syrien muss auch bezahlt werden.

Chandra
05.11.2014, 18:33
Es gibt genug Armut in Deutschland, meine Liebe. Wie wäre es, Vereine oder Organisationen zu unterstützen, die sich um Deutsche kümmern? Oder ist das doof und das Spenden an Ausländer cool?

:gp:

Andreas63
05.11.2014, 18:34
Noch der Jaenicke dazu ....und schon hast du ein hübsches Pärchen , die nur zu gern die deutschen Holoklaus - Rollen übernehmen ....
Stimmt. Der ist auch so ein typisches BRD-Gewächs.

Chandra
05.11.2014, 18:41
Eben...für einen guten Zweck. Was die Spende an sog. syrische Flüchtlinge dann ja noch unsinniger erscheinen lässt.

Das sehe ich genauso :dg:
zb. Hilfe für krebskranke Kinder Deutschland e.v

Efna
05.11.2014, 18:42
Leider hat es sich noch nicht allen Menschen erschlossen, dass Tarantino ein ganz böser Zyniker ist. Unter diesem Aspekt sollte man seine Filme sehen.


Teilweise....

Chandra
05.11.2014, 18:44
Ich weiss...mein Nick lautet ja auch nicht Chelsea.

http://i45.tinypic.com/105d5xj.jpg

Leberecht
05.11.2014, 19:12
Ein widerlicher, strunzdummer Schleimer. Sonst hätte er vom System ja auch keinen Preis bekommen.
So sehe ich es auch. Schweiger hat die Faszination der menschlichen Seele nicht erkannt und setzt deshalb auf amerikanisches Knall- Schlag- und Blitzspektakel, um Aufmerksamkeit zu erheischen. So ähnlich wie Theater, die mittels Nacktszenen Publikum anlocken.

Drache
05.11.2014, 19:50
Er bekam irgend einen Preis was OK ist.

Aber dieser " gute " spendet das Preisgeld für Syrische Flüchtlinge, dieser dämliche Freak :kotz::kotz::kotz:

Wenn es syrischen Flüchtlingen zugute käme, wäre dagegen nichts einzuwenden. Aber dummerweise kommt das auch Leuten
zugute, die man als Scheinasylanten bezeichnet. Die haben eine stark parasitäre Wirkung auf unser Sozialsystem.


...Wofür hättest Du gespendet? Bier für die Hooligans in Hannover?

Och, Bier für die kämpfende Truppe ist auch nicht zu verachten. Wäre bestimmt gerne angenommen worden! :drinks:

Strandwanderer
05.11.2014, 19:58
Super Film !!! Bin nicht soooo der Tarantino-Fan aber Inglorious Basterds ist klasse.



Hätte mich auch gewundert, wenn du diese deutschfeindliche Scheiße nicht mit Riesenappetit gefressen hättest.

Strandwanderer
05.11.2014, 20:05
Schweiger ist ein Schauspieler des Systems und muß daher für syrische Flüchtlinge spenden, weil eben Syrien-Flüchtlinge aktuell ganz oben auf der Massen-Flutung- Agenda stehen. Ganz offiziell wurde vor wenigen Monaten zugegeben, daß jedes 5. deutsche Kind unterhalb der Armutsgrenze lebt. Dennoch ist mir kein Promi bekannt, der deutschen Armutskindern spendete. ES gibt ja nicht einmal eine Anlaufstelle!

In Leipzig wird händeringend nach einem Winterquaurtier für wohnsitzlose Deutsche (ca.300 000) gesucht, damit nicht wie jedes Jahr deutsche Wohnsitzlose erfrieren müssen. Werden denn in der Schweiz auch Neger gegenüber Schweizer Bürgern bevorzugt? Hierzulande ist jedenfalls noch kein Neger auf einer Parkbank erfroren, wo manch deutscher Wohnsitzloser sein Nachtquartier aufschlagen muß:schlecht:



:gp:

Rüganer
05.11.2014, 20:06
http://i45.tinypic.com/105d5xj.jpg

Was ist das? :D

Shahirrim
05.11.2014, 20:11
Leider hat es sich noch nicht allen Menschen erschlossen, dass Tarantino ein ganz böser Zyniker ist. Unter diesem Aspekt sollte man seine Filme sehen.
....

Inglourious Basterds ist dennoch antideutscher Dreck.

Chandra
05.11.2014, 20:13
Was ist das? :D

:haha: schick oder :D

Hustenreiz
05.11.2014, 20:14
Und ?? Was ist dagegen einzuwenden?
Wofür hättest Du gespendet? Bier für die Hooligans in Hannover?

Der Meinung bin ich auch.Ist doch super von ihm

Querulator
05.11.2014, 20:18
Super Film !!! Bin nicht soooo der Tarantino-Fan aber Inglorious Basterds ist klasse.

Woran erkennst du das?

Hustenreiz
05.11.2014, 20:19
ein toller Film,schon dreimal gesehen,klasse

Krabat
05.11.2014, 20:20
Und ?? Was ist dagegen einzuwenden?
Wofür hättest Du gespendet? Bier für die Hooligans in Hannover?

Das wäre in der Tat eine bessere Investition.

Wadenkater
05.11.2014, 20:21
Er bekam irgend einen Preis was OK ist.

Aber dieser " gute " spendet das Preisgeld für Syrische Flüchtlinge, dieser dämliche Freak :kotz::kotz::kotz:

schließe mich an :kotz: und dabei hat der vor 2 Jahren in irgendeiner Talkshow noch gegen "Gutmenschen" gewettert :hd:

Towarish
05.11.2014, 20:23
Er bekam irgend einen Preis was OK ist.

Aber dieser " gute " spendet das Preisgeld für Syrische Flüchtlinge, dieser dämliche Freak :kotz::kotz::kotz:

Mit dieser Handlung möchte er wahrscheinlich einen größeren Preis abstauben.

Sprecher
05.11.2014, 20:56
Er bekam irgend einen Preis was OK ist.

Aber dieser " gute " spendet das Preisgeld für Syrische Flüchtlinge, dieser dämliche Freak :kotz::kotz::kotz:

Dieser Vaterlandsverräter hat in Inglorius Basterds mitgespielt und war stolz auf seine Rolle als deutscher Deserteur der seine eigenen Kameraden ermordet. Das sagt doch alles über diesen Minusmenschen.

Sprecher
05.11.2014, 20:58
Das soll auch kein Dokumentarfilm sein. Wer Tarantino kennt, weiß, was einen erwartet. Sicher keine sachliche, ruhige Tatsachendokumentation.

Bist du beim Anblick von mit Baseballschlägern ermordeten Wehrmachtssoldaten so richtig schön nass im Schritt geworden?

Chelsea
05.11.2014, 21:51
Das lässt tief blicken, bei gesunden Menschen ist es idR andersrum.

mfg

Hat mit Gesundheit nicht das Geringste zu tun. Weiß auch jeder, der geistig im Vollbesitz seiner Kräfte ist.
Inglorious Basterds hatte für mich eine weit interessantere Story als Kill Bill und so einige andere Tarantino Filme

Chelsea
05.11.2014, 21:53
Leider hat es sich noch nicht allen Menschen erschlossen, dass Tarantino ein ganz böser Zyniker ist. Unter diesem Aspekt sollte man seine Filme sehen.

@Chelsea kann aber (noch) nicht soweit über den Tellerrand sehen.

Das scheint Ihr nicht zu können wenn Ihr Euch als Deutsche in Eurem gruseligen Weltbild beleidigt seht von einem Tarantino-Film. Lächerlich.
Tarantino ist ein Meister des Zynismus. Und gerade deswegen ist der Film großes Kino.

Chelsea
05.11.2014, 21:56
Hätte mich auch gewundert, wenn du diese deutschfeindliche Scheiße nicht mit Riesenappetit gefressen hättest.

Heul Du Du Jammersuse. Es ist ein FILM. Wie kann man nur so vernagelt sein.

Rüganer
05.11.2014, 22:00
Heul Du Du Jammersuse. Es ist ein FILM. Wie kann man nur so vernagelt sein.

"Jud Süß" und "Der ewige Jude" sind auch nur Filme. Trotzdem reagieren spezielle Zeitgenossen auf diese Filme sehr vernagelt.

Chelsea
05.11.2014, 22:00
Bist du beim Anblick von mit Baseballschlägern ermordeten Wehrmachtssoldaten so richtig schön nass im Schritt geworden?

Nö, wirst Du das schnell oder wor kommst Du auf so dämliche Ideen?
Das Prinzip eines Spielfilms überfordert Euch scheinbar komplett.

Captain_Spaulding
05.11.2014, 22:43
Hat mit Gesundheit nicht das Geringste zu tun.
Doch, mit geistiger Gesundheit... natürlich braucht es auch ein Mindestmaß an historischer Bildung, man muss zB wissen, dass es diese 5 Juden , die da den 2wk im Alleingang gewinnen, in Wirklichkeit nicht gegeben hat.


Weiß auch jeder, der geistig im Vollbesitz seiner Kräfte ist.
Das schließt dich ja schonmal aus, wie vermutet...


Inglorious Basterds hatte für mich eine weit interessantere Story als Kill Bill und so einige andere Tarantino Filme
Dann bist du wohl ein geschmackloser Idiot ohne historische Bildung. Der Film ist nur was für verblödete und dekadente Amis....

mfg
Captain Spaulding

Untersberger
05.11.2014, 22:46
Nein, Spenden für einen guten Zweck sind immer cool. Ob Geld nun an eine Kita um die Ecke, an ein Projekt für sozial Benachteiligte, an syrische Flüchtlinge, an das örtliche Tierheim, die Rettung der Wale oder die Krebsforschung geht. Zu tun gibt viel. Im In- und Ausland. Und mir ist es echt egal wofür jemand spendet, Hauptsache er ubterstützt eine gute Sache, die er unterstützenswert findet.

Syrische Flüchtlinge haben keine Berechtigung, deutsches Geld zu bekommen.

Deutsche Krebspatienten, Rentner und sonstige Bedürftige hingegen schon.

Chelsea
05.11.2014, 22:51
Doch, mit geistiger Gesundheit... natürlich braucht es auch ein Mindestmaß an historischer Bildung, man muss zB wissen, dass es diese 5 Juden , die da den 2wk im Alleingang gewinnen, in Wirklichkeit nicht gegeben hat.
Äh, noch mal: es ist keine Geschichtsdoku sondern ein Spielfilm !! Kennste den Unterschied? Scheinbar nicht.


Das schließt dich ja schonmal aus, wie vermutet... Mich nicht. Es sind andere hier, die komplett humorbefreit durchs Leben geistern und schon mit einem harmlosen Spielfilm überfordert sind und Menschen als krank ansehen, die einen gut gemachten Film mit tollen Schauspielern zu schätzen wissen.



Dann bist du wohl ein geschmackloser Idiot ohne historische Bildung. Der Film ist nur was für verblödete und dekadente Amis.... ja ja :trost:

Chelsea
05.11.2014, 22:52
Syrische Flüchtlinge haben keine Berechtigung, deutsches Geld zu bekommen.
Und das hast Du zu entscheiden??? :fizeig:


Deutsche Krebspatienten, Rentner und sonstige Bedürftige hingegen schon. Ich hoffe, Du spendest ihnen reichlich.

Ali
05.11.2014, 22:56
Syrische Flüchtlinge haben keine Berechtigung, deutsches Geld zu bekommen.

Deutsche Krebspatienten, Rentner und sonstige Bedürftige hingegen schon.

Das eine schliesst das andere nicht aus.
Zum Glück kann jeder selbst entscheiden, wem er finanzielle Hilfe zukommen lassen will.
Nachdem ich in diese Flüchtlingslager schauen konnte, zahlreiche Filmbeiträge berichten darüber z.B. auf Facebook, habe ich mich auch zu so einer Spende entschlossen.

Untersberger
05.11.2014, 22:58
Und das hast Du zu entscheiden??? :fizeig:
Ich hoffe, Du spendest ihnen reichlich.

Ja.

Du kannst ja mal zur Abwechslung die ganze Unterstützung nichtdeutscher "Bedürftiger" zuende rechnen - und mir sagen, wieviele Milliarden Menschen wir durchfüttern können?

Untersberger
05.11.2014, 22:59
Das eine schliesst das andere nicht aus.
Zum Glück kann jeder selbst entscheiden, wem er finanzielle Hilfe zukommen lassen will.
Nachdem ich in diese Flüchtlingslager schauen konnte, zahlreiche Filmbeiträge berichten darüber z.B. auf Facebook, habe ich mich auch zu so einer Spende entschlossen.

Ist ja interessant, bei 50 % Steuer auf mein Einkommen kann ich das aber eher weniger selbst entscheiden.

Ich werde zur Unterstützung nichtdeutscher gezwungen, ist das noch Demokratie?

Ali
05.11.2014, 23:07
Ist ja interessant, bei 50 % Steuer auf mein Einkommen kann ich das aber eher weniger selbst entscheiden.

Ich werde zur Unterstützung nichtdeutscher gezwungen, ist das noch Demokratie?

Wenn alle keine Steuern zahlen, wovon sollen dann all die anderen Annehmlichkeiten bezahlt werden, von denen du auch profitierst?
Ist doch für jeden was dabei.

OneDownOne2Go
05.11.2014, 23:08
Wenn alle keine Steuern zahlen, wovon sollen dann all die anderen Annehmlichkeiten bezahlt werden, von denen du auch profitierst?
Ist doch für jeden was dabei.

Die da wären?

Untersberger
05.11.2014, 23:08
Wenn alle keine Steuern zahlen, wovon sollen dann all die anderen Annehmlichkeiten bezahlt werden, von denen du auch profitierst?

Steuern sind notwendig ja.

Aber nur für den deutschen Staat und seine Bürger.

Profitieren tue ich von Asylbetrügerheimen eher weniger.

Mitfinanzieren muss ich sie aber dennoch.

Ali
05.11.2014, 23:09
Die da wären?

Infrastruktur, Renten, Krankenversorgung...

OneDownOne2Go
05.11.2014, 23:10
Infrastruktur, Renten, Krankenversorgung...

Straßen wie in Polen Ende der 80er, Rente an der Armutsgrenze, und ich bin in der PKV. Und nun?

Finch
05.11.2014, 23:12
Das lässt tief blicken, bei gesunden Menschen ist es idR andersrum.

mfg

Ich versteht Quentin Tarantino schlichtweg nicht. Da kann es schnell passieren, dass man Inglorious Basterds für ein antideutsches Manifest hält. Das ist der Film aber keineswegs!!!

Captain_Spaulding
05.11.2014, 23:15
Äh, noch mal: es ist keine Geschichtsdoku sondern ein Spielfilm !! Kennste den Unterschied? Scheinbar nicht.
Wenn ein Spielfilm sich auf ein historisches Thema bezieht müssen aber zumindest die historischen Rahmenbedingungen stimmen, und das war da ja schon nicht der Fall.


Mich nicht. Es sind andere hier, die komplett humorbefreit durchs Leben geistern und schon mit einem harmlosen Spielfilm überfordert sind und Menschen als krank ansehen, die einen gut gemachten Film mit tollen Schauspielern zu schätzen wissen.
Klar, Menschen , die diese primitive Hetze nicht toll finden sind "humorbefreit".:crazy:


ja ja :trost:
Ich glaube dein Gemüt ist einfach zu schlicht um diese perfide Propaganda zu entlarven...

mfg
Captain Spaulding

Ali
05.11.2014, 23:18
Straßen wie in Polen Ende der 80er, Rente an der Armutsgrenze, und ich bin in der PKV. Und nun?

Dann geht es dir doch besser als anderen, dann gehörst du zu den Gutverdienern, die über der Sozialpflichtversicherungsgrenze liegen.
Wenn du der Meinung bist, du kommst mit der gesetzlichen Rente nicht aus, warum hast du keine private Versicherung? Was andere anbelangt, die sich das nicht leisten können, hast du natürlich Recht. Mit den Strassen auch. ;)

Efna
05.11.2014, 23:20
Wenn ein Spielfilm sich auf ein historisches Thema bezieht müssen aber zumindest die historischen Rahmenbedingungen stimmen, und das war da ja schon nicht der Fall.



muss es nicht, es gibt zahlreiche solcher Filme die sich kaum mit den historischen Hintergründen auseinandersetzen....

Ali
05.11.2014, 23:22
Steuern sind notwendig ja.

Aber nur für den deutschen Staat und seine Bürger.

Profitieren tue ich von Asylbetrügerheimen eher weniger.

Mitfinanzieren muss ich sie aber dennoch.

Lieber finanziere ich sie mit, als dass ich mit ihnen tauschen möchte. ;)
Wir leben in einer Solidaritätsgemeinschaft.

OneDownOne2Go
05.11.2014, 23:23
Dann geht es dir doch besser als anderen, dann gehörst du zu den Gutverdienern, die über der Sozialpflichtversicherungsgrenze liegen.
Wenn du der Meinung bist, du kommst mit der gesetzlichen Rente nicht aus, warum hast du keine private Versicherung? Was andere anbelangt, die sich das nicht leisten können, hast du natürlich Recht. Mit den Strassen auch. ;)

Ich bin privat zusätzlich rentenversichert, keine Sorge. Aber wie begründest du denn nun eine Steuerlast von 50%, wenn man dafür keinerlei echten Gegenwert erhält? Ist das "halt der Preis", wenn man im schönen Deutschland leben möchte?

Ali
05.11.2014, 23:26
Ich bin privat zusätzlich rentenversichert, keine Sorge. Aber wie begründest du denn nun eine Steuerlast von 50%, wenn man dafür keinerlei echten Gegenwert erhält? Ist das "halt der Preis", wenn man im schönen Deutschland leben möchte?

Dann bin ich ja beruhigt.
Andere Länder verlangen sogar noch mehr Steuern, siehe Schweden und Frankreich.

OneDownOne2Go
05.11.2014, 23:27
Dann bin ich ja beruhigt.
Andere Länder verlangen sogar noch mehr Steuern, siehe Schweden und Frankreich.

Ja, das sind ja auch noch schlimmere Dreckställe als Deutschland...

Untersberger
05.11.2014, 23:31
Lieber finanziere ich sie mit, als dass ich mit ihnen tauschen möchte. ;)
Wir leben in einer Solidaritätsgemeinschaft.

Wer redet denn von tauschen?

Es ist eben Schicksal, ob du reich, arm, krank, oder gesund geboren bist, manche Dinge lassen sich nicht beeinflussen.

In Deutschland gibt es genügend deutsche Sozialfälle, verfallende Infrastruktur etc, da ist die Aufnahme von hunderttausenden nichtdeutschen Schmarotzern kontraproduktiv.

Königstiger87
05.11.2014, 23:34
Und ?? Was ist dagegen einzuwenden?
Wofür hättest Du gespendet? Bier für die Hooligans in Hannover?

Siehe unten.



Nein, Spenden für einen guten Zweck sind immer cool. Ob Geld nun an eine Kita um die Ecke, an ein Projekt für sozial Benachteiligte, an syrische Flüchtlinge, an das örtliche Tierheim, die Rettung der Wale oder die Krebsforschung geht. Zu tun gibt viel. Im In- und Ausland. Und mir ist es echt egal wofür jemand spendet, Hauptsache er ubterstützt eine gute Sache, die er unterstützenswert findet.

Du hast einfach nicht verstanden was das Wort Volk bedeutet. Kleiner Tipp man kann es in diesem Bild finden.

http://www.jungagiert.de/uploads/media_items/deutscher-bundestag.625.351.s.jpg

Ali
05.11.2014, 23:34
Wer redet denn von tauschen?

Es ist eben Schicksal, ob du reich, arm, krank, oder gesund geboren bist, manche Dinge lassen sich nicht beeinflussen.

In Deutschland gibt es genügend deutsche Sozialfälle, verfallende Infrastruktur etc, da ist die Aufnahme von hunderttausenden nichtdeutschen Schmarotzern kontraproduktiv.

Genauso ist es Schicksal Asylant zu sein. Viele wollten ja gar nicht ihr Heimatland verlassen und mussten es aber.
Wir sind so frei, dass wenn es uns hier nicht gefällt, wir auswandern können.

Stättler
05.11.2014, 23:36
muss es nicht, es gibt zahlreiche solcher Filme die sich kaum mit den historischen Hintergründen auseinandersetzen....

Du spielst auf Mantel + Degen - Filme und Western an ? Da hast du recht ......

Ali
05.11.2014, 23:38
Nein, Spenden für einen guten Zweck sind immer cool. Ob Geld nun an eine Kita um die Ecke, an ein Projekt für sozial Benachteiligte, an syrische Flüchtlinge, an das örtliche Tierheim, die Rettung der Wale oder die Krebsforschung geht. Zu tun gibt viel. Im In- und Ausland. Und mir ist es echt egal wofür jemand spendet, Hauptsache er ubterstützt eine gute Sache, die er unterstützenswert findet.

:gp:

Untersberger
05.11.2014, 23:46
Genauso ist es Schicksal Asylant zu sein. Viele wollten ja gar nicht ihr Heimatland verlassen und mussten es aber.
Wir sind so frei, dass wenn es uns hier nicht gefällt, wir auswandern können.

Gleiches Recht für alle, oder nicht?

Aber was geschieht mit den restlichen daheimgebliebenen, die haben dann wohl Pech gehabt?

Ziemlich ungerecht, euer "Kein Mensch ist illegal".

Efna
05.11.2014, 23:50
Du spielst auf Mantel + Degen - Filme und Western an ? Da hast du recht ......

Auf Historienfilme allgemein, auch über den 2. Weltkrieg. Es gibt natürlich auch Historienfilme gerade Deutscher Produktion wo man versucht hat die historischen Hintergründe möglichst gut wieder zu geben wie bei "Der Untergang", Stalingrad, der Baader Meinhof Komplex etc.
doch die Regel ist das nicht, egal ob bei Braveheart, Gladiator, Ben Hur etc. da orientiert sich keiner wirklich an Historische Fakten. Zumindestens mehr oder weniger. Bei der Soldat James Rayn hat man sich zumindestens versucht im groben sich dran zu halten, auf das Heldengepose wollte man trotzdem nicht verzichten.
Aber Tarantino Filme da sollte man das nicht erwarten, der macht seine Filme ganz bewusst sehr übertrieben und auch Karikativ und das hat durchaus was.

Chelsea
06.11.2014, 07:04
Wenn ein Spielfilm sich auf ein historisches Thema bezieht müssen aber zumindest die historischen Rahmenbedingungen stimmen Nein. Das ist Quatsch. Und das unterscheidet eben einen Spielfilm von einem Dokumentarfilm. Der Film erhebt keinerlei Anspruch darauf, dass dort "historische Rahmenbedingungen" gegeben sind.


Klar, Menschen , die diese primitive Hetze nicht toll finden sind "humorbefreit".:crazy: Menschen, die zwischen Realität und Fiktion nicht unterscheiden wollen und sich permanent angegriffen fühlen sind humorbefreit. Oder nennen wir es verbissen.



Ich glaube dein Gemüt ist einfach zu schlicht um diese perfide Propaganda zu entlarven... Wohl kaum. Im Gegensatz zu Dir erkenne ich, was der Film will: unterhalten.

Chelsea
06.11.2014, 07:09
Du hast einfach nicht verstanden was das Wort Volk bedeutet.



Das verstehe ich sogar sehr gut. Ich bin nur nicht so kleingeistig zu denken, dass Menschen nur dem eigenen Volk Gutes tun müssen/sollten. Jeder soll selbst entscheiden, wie und wem er helfen will, solange es sich um hilfsbedürftige Menschen oder Tiere auf der Welt handelt.

pixelschubser
06.11.2014, 07:10
Um ehrlich zusein, sehe ich Tarantino auch nicht als "den Meister" an. Und ich bin mir auch nicht so sicher, ob er ein Zyniker ist oder einfach nur ein Idiot.
Ich wollte nur darauf hinaus, dass selbst viele Tarantino-Fans seinen Film I.B. kritisch sehen....

mfg
Captain Spaulding

Als Idioten würde ich ihn nicht bezeichnen. Er macht(e) ansich gute Filme. Man sollte sie allerdings, wie Bond oder Cobra11, ohne jeglichen Anspruch auf Realität betrachten.

pixelschubser
06.11.2014, 07:11
Inglourious Basterds ist dennoch antideutscher Dreck.

Natürlich! Das steht völlig ausser Frage.

pixelschubser
06.11.2014, 07:13
Das scheint Ihr nicht zu können wenn Ihr Euch als Deutsche in Eurem gruseligen Weltbild beleidigt seht von einem Tarantino-Film. Lächerlich.
Tarantino ist ein Meister des Zynismus. Und gerade deswegen ist der Film großes Kino.

Ich habe nichts anderes behauptet.

Chelsea
06.11.2014, 07:21
Ich habe nichts anderes behauptet.

Du behauptest, dass es antideutscher Dreck ist.
Es ist eine zynische Persiflage, die zu einer bestimmten (dreckigen) Zeit spielt.

Ist Deiner Meinung dann Django Unchained antiamerikanischer Dreck???

Vielleicht schaust Du einfach besser deutsche Heimatfilme, in denen bis auf etwas Herzschmerz zwischendurch alles Friede, Freude, Eierkuchen ist. Oder Du beschränkst Dich auf Dokus.

Königstiger87
06.11.2014, 07:24
Das verstehe ich sogar sehr gut. Ich bin nur nicht so kleingeistig zu denken, dass Menschen nur dem eigenen Volk Gutes tun müssen/sollten. Jeder soll selbst entscheiden, wie und wem er helfen will, solange es sich um hilfsbedürftige Menschen oder Tiere auf der Welt handelt.

Wieder nichts verstanden. Es geht nicht darum wem man helfen darf, sondern wem man zuerst helfen will. Wer im Ausland hilft, obwohl im Inland noch viele diese Hilfe nötig haben, setzt damit ein eindeutiges Zeichen, wer einem wichtiger ist.

pixelschubser
06.11.2014, 07:29
Du behauptest, dass es antideutscher Dreck ist.
Es ist eine zynische Persiflage, die zu einer bestimmten (dreckigen) Zeit spielt.

Ist Deiner Meinung dann Django Unchained antiamerikanischer Dreck???

Vielleicht schaust Du einfach besser deutsche Heimatfilme, in denen bis auf etwas Herzschmerz zwischendurch alles Friede, Freude, Eierkuchen ist. Oder Du beschränkst Dich auf Dokus.

Habe ich nicht behauptet. Ich habe zugestimmt.

Django Unchained ist ein zynischer Spiegel der US-Gesellschaft und somit für ein paar irre Südstaatler sicher antiamerikanisch. Ich fand den Film recht witzig.

Was bitte sind "Heimatfilme"? Sissy?

Chelsea
06.11.2014, 07:58
Wieder nichts verstanden. Es geht nicht darum wem man helfen darf, sondern wem man zuerst helfen will. Ich habe alles richtig verstanden. Wem MAN helfen WILL. Und das entscheider MAN zu Recht alleine selbst. Und wenn MAN meint, aktuell haben syrische Flüchtlinge mehr Hilfe verdient als andere, dann ist das für mich (!!) vollkommen in Ordnung.



Wer im Ausland hilft, obwohl im Inland noch viele diese Hilfe nötig haben, setzt damit ein eindeutiges Zeichen, wer einem wichtiger ist. Er setzt in dem Moment ein persönliche Priorität. Sein gutes Recht. Und in zwei Wochen liegt die Priorität vielleicht bei deutschen Kindern und in vier Wochen bei thailändischen Elefanten. No Problem

Chelsea
06.11.2014, 08:01
Habe ich nicht behauptet. Ich habe zugestimmt.

Django Unchained ist ein zynischer Spiegel der US-Gesellschaft und somit für ein paar irre Südstaatler sicher antiamerikanisch. Ich fand den Film recht witzig.
Und ich fand beide recht witzig. Weil sie - typisch Tarantino - total überzogen, verrückt und zynisch waren.




Was bitte sind "Heimatfilme"? Sissy? Vielleicht. Ich kenne mich damit nicht so aus. Meine Oma mochte den "Förster vom Silberwald" sehr gerne.

Azrael
06.11.2014, 08:46
So sehe ich es auch. Schweiger hat die Faszination der menschlichen Seele nicht erkannt und setzt deshalb auf amerikanisches Knall- Schlag- und Blitzspektakel, um Aufmerksamkeit zu erheischen. So ähnlich wie Theater, die mittels Nacktszenen Publikum anlocken.

Ja genau, seine Filme wie mit seiner Tocher und auch die mit Frau Tschirner haben ja so gar nichts mit menschlicher Seele zu tun, und sind nur Krawall-Spektakel. :kirre:

Wofür der Schweiger sein Geld ausgibt ist euer Problem? Echt jetzt?:haha:

Azrael
06.11.2014, 08:49
Hätte mich auch gewundert, wenn du diese deutschfeindliche Scheiße nicht mit Riesenappetit gefressen hättest.

Und da war er wieder, der Filmkritiker der Filme beurteilt bei denen er bestenfalls mal ne Bildunterschrift gelesen hat.:D

Azrael
06.11.2014, 08:53
Doch, mit geistiger Gesundheit... natürlich braucht es auch ein Mindestmaß an historischer Bildung, man muss zB wissen, dass es diese 5 Juden , die da den 2wk im Alleingang gewinnen, in Wirklichkeit nicht gegeben hat.


Du meinst im Kino sieht man Dinge die es so in Wirklichkeit nicht gibt? Echt? Im Ernst? Wahnsinn, mein Weltbild stürzt gerade ein...:haha:

Chelsea
06.11.2014, 08:55
Ja genau, seine Filme wie mit seiner Tocher und auch die mit Frau Tschirner haben ja so gar nichts mit menschlicher Seele zu tun, und sind nur Krawall-Spektakel. :kirre: :D Wobei die Seele eines beachtlichen Teils der Forumsnutzer wohl vielleicht tatsächlich anders aussieht als bei Dir, mir, Herrn Schweiger und dem Großteil der restlichen Bevölkerung. Der böse Til hat ja auch keine rein deutschen Kinder gezeugt. Pfui !! Und er propagiert in seinen Filmen auch keine strammen Arierfamilien. Pfui.


Wofür der Schweiger sein Geld ausgibt ist euer Problem? Echt jetzt?:haha: Es ist eins der Probleme.

Chelsea
06.11.2014, 09:00
Du meinst im Kino sieht man Dinge die es so in Wirklichkeit nicht gibt? Echt? Im Ernst? Wahnsinn, mein Weltbild stürzt gerade ein...:haha:

Klar, guckst Du etwa in Städten nicht immer die Hauswände hoch und wartest auf Spiderman? Und natürlich gibt es unter uns Außerirdische und natürlich retten Jack Bauer, Bruce Willis und Tom Cruise auch in der Realität im Alleingang die Welt.
Und ein Spielfilm der zur Nazizeit spielt, bezieht sich immer nur auf hochsachliche und nachweisbare Realität und geschichtlich belegte Ereignisse.
Und in weniger als 2 Monaten kommt das Christkind.

Azrael
06.11.2014, 09:03
Klar, guckst Du etwa in Städten nicht immer die Hauswände hoch und wartest auf Spiderman? Und natürlich gibt es unter uns Außerirdische und natürlich retten Jack Bauer, Bruce Willis und Tom Cruise auch in der Realität im Alleingang die Welt.
Und ein Spielfilm der zur Nazizeit spielt, bezieht sich immer nur auf hochsachliche und nachweisbare Realität und geschichtlich belegte Ereignisse.
Und in weniger als 2 Monaten kommt das Christkind.

Puh, na Gottseidank - jetzt bin ich wieder beruhigt....ich hab schon das schlimmste befürchtet.:D

Sprecher
06.11.2014, 09:08
"Jud Süß" und "Der ewige Jude" sind auch nur Filme. Trotzdem reagieren spezielle Zeitgenossen auf diese Filme sehr vernagelt.

Wobei diese Filme geradezu harmlos sind verglichen mit dem gewaltverherrlichenden Hollywood-Dreck. Sadistisches Abschlchten von Juden wurde da jedenfalls nicht in verherrlichender Weise gezeigt.

Sprecher
06.11.2014, 09:13
Ich versteht Quentin Tarantino schlichtweg nicht. Da kann es schnell passieren, dass man Inglorious Basterds für ein antideutsches Manifest hält. Das ist der Film aber keineswegs!!!

Wenn das hier nicht antideutsch ist:


http://www.youtube.com/watch?v=pVEFCDP4KiM

dann war Hitler auch kein Antisemit.
Der Uploader des Videos schreibt dazu übrigens:


In my opinion this is the best scene in the film.

Das sagt wohl alles...

Sprecher
06.11.2014, 09:14
Und ein Spielfilm der zur Nazizeit spielt, bezieht sich immer nur auf hochsachliche und nachweisbare Realität und geschichtlich belegte Ereignisse.


Sag mir einen Nazifilm in dem das feige und sadistische Ermorden unbewaffneter Menschen verherrlicht wird. Einen einzigen!

Nanu
06.11.2014, 09:28
Ich habe alles richtig verstanden. Wem MAN helfen WILL. Und das entscheider MAN zu Recht alleine selbst. Und wenn MAN meint, aktuell haben syrische Flüchtlinge mehr Hilfe verdient als andere, dann ist das für mich (!!) vollkommen in Ordnung.


Ich finde es auch bestens, wenn SPDCDUGRÜN-Wähler, auch als Kartoffeln bekannt, nicht durch Spenden verwöhnt werden. Keinen müden Euro für Kartoffeln.

Chronos
06.11.2014, 09:31
Wenn das hier nicht antideutsch ist:

(YouTube-Link von Chronos entfernt)

dann war Hitler auch kein Antisemit.
Der Uploader des Videos schreibt dazu übrigens:

Das sagt wohl alles...
Der Name "Tarantino" besagt im Italienischen nichts anderes als aus der Stadt Tarent (italienisch "Taranto" in der süditalienischen Provinz Apulien) stammend.

Insofern ist dieser Name ein Äquivalent zu den "deutschen" Namen Frankfurter, Kissinger, Oppenheimer usw.

Riecht man da denn nicht schon die Intentionen der deutschfeindlichen Celluloid-Machwerke dieses Herrn? :D

Sprecher
06.11.2014, 09:33
Der Name "Tarantino" besagt im Italienischen nichts anderes als aus der Stadt Tarent (italienisch "Taranto" in der süditalienischen Provinz Apulien) stammend.

Insofern ist dieser Name ein Äquivalent zu den "deutschen" Namen Frankfurter, Kissinger, Oppenheimer usw.

Riecht man da denn nicht schon die Intentionen der deutschfeindlichen Celluloid-Machwerke dieses Herrn? :D

Auf jeden Fall wurde der Film von der Weinstein-Company produziert. Die Darsteller der "Bastards" sind bis auf Pitt Brett allesamt selber Jodels.
Christoph Waltz ist mit einer Jüdin verheiratet, sein Sohn ist Rabbi...

pixelschubser
06.11.2014, 09:42
Vielleicht. Ich kenne mich damit nicht so aus. Meine Oma mochte den "Förster vom Silberwald" sehr gerne.

Meine Oma nicht. Die sah "Ein Kessel Buntes". Wenn sie überhaupt mal die Glotze anmachte.

Königstiger87
06.11.2014, 10:28
Ich habe alles richtig verstanden. Wem MAN helfen WILL. Und das entscheider MAN zu Recht alleine selbst. Und wenn MAN meint, aktuell haben syrische Flüchtlinge mehr Hilfe verdient als andere, dann ist das für mich (!!) vollkommen in Ordnung.

Er setzt in dem Moment ein persönliche Priorität. Sein gutes Recht. Und in zwei Wochen liegt die Priorität vielleicht bei deutschen Kindern und in vier Wochen bei thailändischen Elefanten. No Problem

Da sind wir ja endlich beim Kern des Problem. Wie jemand überhaupt Nichtdeutschen mehr Priorität als Deutschen einräumen kann. Ich weiß für dich ist dass alles vollkommen in Ordnung. Das ist ein Werteproblem von dir bzw. dir fehlen einfach grundlegende Werte. Du würdest wahrscheinlich auch eher syrischen Kinder als deiner in not geratene Tante helfen.....

Frontferkel
06.11.2014, 10:32
schließe mich an :kotz: und dabei hat der vor 2 Jahren in irgendeiner Talkshow noch gegen "Gutmenschen" gewettert :hd:

Und um seine Meinung zu ändern , hat die Krawall-AntiFa einen Brandanschlag auf sein Haus in HH inszeniert . Hat doch prima geklappt . Hase Schweiger mit den kleinen Ohren , ist jetzt voll auf Linie .

Frontferkel
06.11.2014, 10:39
"Jud Süß" und "Der ewige Jude" sind auch nur Filme. Trotzdem reagieren spezielle Zeitgenossen auf diese Filme sehr vernagelt.

Da wurde lange nach Erstellung des FILMs , eine regelrechte Hetz/Menschenjagt durch geführt und KünstlerAutor usw . eingesperrt und einige sogar zu Tode gebracht . Siegerjustiz !

Ausonius
06.11.2014, 10:40
Da wurde lange nach Erstellung des FILMs , eine regelrechte Hetz/Menschenjagt durch geführt und KünstlerAutor usw . eingesperrt und einige sogar zu Tode gebracht . Siegerjustiz !

Echt? Wer denn genau?

Frontferkel
06.11.2014, 10:43
Echt? Wer denn genau?

Suche selber , wenn Du es nicht weißt , Faulpelz .

Chelsea
06.11.2014, 10:44
Sag mir einen Nazifilm in dem das feige und sadistische Ermorden unbewaffneter Menschen verherrlicht wird. Einen einzigen!

Ich stehe generell eher nicht auf Nazifilme. Und Tarantino ist Tarantino. Da keinen Zynismus, keine Gewalt und keine verrückte Story zu erwarten, wäre schon seltsam.

Wo wir aber bei Filmen und Nazis sind: Ich freue mich schon auf die Verfilmung von "Er ist wieder da". Das Hörbuch was klasse.

Chelsea
06.11.2014, 10:47
Ich finde es auch bestens, wenn SPDCDUGRÜN-Wähler, auch als Kartoffeln bekannt, nicht durch Spenden verwöhnt werden. Keinen müden Euro für Kartoffeln.

Isst Du nie Kartoffeln? Oder bekommst Du sie geschenkt oder baust sie selbst an? Ich muss leider für Kartoffeln zahlen.
Menschliche Kartoffeln sind mir noch nie begegnet.
Und werden Wähler mit Spenden bedacht?? Dann wil ich auch welche. Ich war bis vor einer Weile FDP Wählerin. Da die in Deiner Aufzählung nicht vorkommen: darf ich auf Spenden hoffen?

Frontferkel
06.11.2014, 10:47
muss es nicht, es gibt zahlreiche solcher Filme die sich kaum mit den historischen Hintergründen auseinandersetzen....

Das schon , aber nicht bei einem so sensiblen Thema .

Chelsea
06.11.2014, 10:48
der name "tarantino" besagt im italienischen nichts anderes als aus der stadt tarent (italienisch "taranto" in der süditalienischen provinz apulien) stammend.

Insofern ist dieser name ein äquivalent zu den "deutschen" namen frankfurter, kissinger, oppenheimer usw.

Riecht man da denn nicht schon die intentionen der deutschfeindlichen celluloid-machwerke dieses herrn? :d

nö.

Frontferkel
06.11.2014, 10:51
Lieber finanziere ich sie mit, als dass ich mit ihnen tauschen möchte. ;)
Wir leben in einer Solidaritätsgemeinschaft.

Mit Ausländern ? Mit uneingeladenen Einwanderern ? Mit Asylbetrügern ? Mit Wirtschaftsflüchtlingen ?
Da ist die deutsche Steuerzahlerkohle bald weg .

Chelsea
06.11.2014, 10:51
Auf jeden Fall wurde der Film von der Weinstein-Company produziert. Die Darsteller der "Bastards" sind bis auf Pitt Brett allesamt selber Jodels.
Christoph Waltz ist mit einer Jüdin verheiratet, sein Sohn ist Rabbi...

Und Christoph Waltz ist ein großartiger Schauspieler. Sein Glauben tut nichts zur Sache, da er damit nicht hausieren geht. Diesbezüglich sehe ich nur den strammen Vorzeige-Scientologen Tom Cruise kritisch, obwohl man diesbezüglich auch nicht mehr viel hört.

Bunbury
06.11.2014, 10:54
Isst Du nie Kartoffeln? Oder bekommst Du sie geschenkt oder baust sie selbst an?

Das perfide Albion hat die Kartoffel einst auf einem seiner überseeischen Raubzüge mit nach Europa geschleppt. Auf deutschem Boden oder in einem deutschen Magen hat diese invasive Pflanzenart nichts zu suchen.

Frontferkel
06.11.2014, 11:00
Dann bin ich ja beruhigt.
Andere Länder verlangen sogar noch mehr Steuern, siehe Schweden und Frankreich.

Es geht aber nicht um Frankreich + Schweden , sondern um Deutschland . Wie verkommen F u. S mittlerweile sind , sollte Dir bekannt sein . Strebst Du solche Verhältnisse für Deutschland auch an . Auf dem besten Weg dahin sind wir bereits .

Chelsea
06.11.2014, 11:00
Da sind wir ja endlich beim Kern des Problem. Wie jemand überhaupt Nichtdeutschen mehr Priorität als Deutschen einräumen kann. Ich weiß für dich ist dass alles vollkommen in Ordnung. Das ist ein Werteproblem von dir bzw. dir fehlen einfach grundlegende Werte.
Nein, die fehlen ganz eindeutig Leuten wie Dir mit ihrer Deutschtümelei und ihrem Rassenwahn. Menschliche Werte zu haben, heißt nicht, diese an der Grenze und abseits langer deutscher Stammbäume abzulegen und jedem der nicht ins eigene beschränkte Weltbild passt, Gleichgültigkeit oder gar Hass entgegen zu bringen.
Für mich hört Menschlichkeit und Mitgefühl nicht auf, wenn es sich um hilfsbedürftige Nicht-Deutsche oder um Tiere handelt. Ich entscheide für mich, wen ich hilfsbedürftig finde und wem ich helfen möchte, unabhängig ob es sich um Deutsche handelt oder nicht. Das sind Werte, die mir zum Glùck von meinem Elternhaus vermittelt wurden.



Du würdest wahrscheinlich auch eher syrischen Kinder als deiner in not geratene Tante helfen..... Kommt auf die jeweilige Notlage an. Hier kann ich auch aktiv helfen (in der Familie oder ehrenamtlich), für Hilfsprojekte im Rest der Welt kann ich nur spenden. Wenn meine Tante Hilfe braucht, bekommt sie die. Und wenn ich sonst was unterstützenswert finde, helfe ich da. Mein Horizont ist halt nicht so eng begrenzt wie Deiner.

Captain_Spaulding
06.11.2014, 11:04
Ich versteht Quentin Tarantino schlichtweg nicht.
Natürlich, niemand versteht Tarantino, nicht mal Tarantino selbst. Diese Ausreden von Tanrantino-Fans lasse ich nicht gelten. Man kann nicht einfach wüst alles Erdenkliche in seine Filme hinein interpretieren, wenn einem die eigentliche Message nicht passt, das ist doch lächerlich.
Das wäre so, als würde man sagen Joschka Fischer war gar kein Deutschenfeind, sondern ein Satiriker....


Da kann es schnell passieren, dass man Inglorious Basterds für ein antideutsches Manifest hält. Das ist der Film aber keineswegs!!!

Natürlich, in Wirklichkeit ist es genau anders rum, nur haben die Journalisten, die meisten Fans und auch der Regisseur selbst den Film nicht richtig verstanden. Zum Glück klärt uns der allwissende Finch auf.... Idiot.

mfg
Captain Spaulding

Frontferkel
06.11.2014, 11:05
Genauso ist es Schicksal Asylant zu sein. Viele wollten ja gar nicht ihr Heimatland verlassen und mussten es aber.
Wir sind so frei, dass wenn es uns hier nicht gefällt, wir auswandern können.

Asylant zu sein hat mit Schicksal nichts zu tun . Das ist ein selbst gewählter/bestimmter Weg . Der Weg des geringsten Widerstandes .

Captain_Spaulding
06.11.2014, 11:06
muss es nicht, es gibt zahlreiche solcher Filme die sich kaum mit den historischen Hintergründen auseinandersetzen....

Ja schon, aber dass die historischen Fakten einfach bunt durch den Raum jongliert werden, so dass am Ende ein völlig neues Bild entsteht, diese Form der Geschichtsklitterung gab es in Hollywood auch erst einmal. Und das war eben Tarantinos Inglorious Basterds.

mfg

Captain_Spaulding
06.11.2014, 11:10
Nein. Das ist Quatsch. Und das unterscheidet eben einen Spielfilm von einem Dokumentarfilm. Der Film erhebt keinerlei Anspruch darauf, dass dort "historische Rahmenbedingungen" gegeben sind.
Tut er wohl, ansonsten würde er nicht in Deutschland zur Zeit des 2wk spielen, sondern in irgendeinem Paralleluniversum. Also in einer rein fiktiven Welt, so wie zB im Film Avatar....


Menschen, die zwischen Realität und Fiktion nicht unterscheiden wollen und sich permanent angegriffen fühlen sind humorbefreit. Oder nennen wir es verbissen.

Dass das ganze fiktiv ist, ist klar, es ist ja trotzdem Hetze.
Jeder Spielfilm ist fiktiv, das liegt in der Natur der Sache. Würdest du sagen, dass der Film "Jud Süß" auch keine Hetze ist, weil er ja fiktiv ist?


Wohl kaum. Im Gegensatz zu Dir erkenne ich, was der Film will: unterhalten.


Jaja, genauso wie "Jud Süß".... Du bist auch ein bisschen dämlich, kann das?

mfg

Parabellum
06.11.2014, 11:12
Auch ein "Jud Süß" kann unter den richtigen Bedingungen ein unterhaltsamer Film sein.

Lieschen
06.11.2014, 11:14
Das perfide Albion hat die Kartoffel einst auf einem seiner überseeischen Raubzüge mit nach Europa geschleppt. Auf deutschem Boden oder in einem deutschen Magen hat diese invasive Pflanzenart nichts zu suchen.

Cool....:auro:

Aber nicht das verlauste Albion sondern der genauso verlauste Spanier brachte die Kartoffel vermutlich nach Europa...

Captain_Spaulding
06.11.2014, 11:14
Als Idioten würde ich ihn nicht bezeichnen. Er macht(e) ansich gute Filme. Man sollte sie allerdings, wie Bond oder Cobra11, ohne jeglichen Anspruch auf Realität betrachten.

Ach komm, Filme , die nichtmal einen Mindestanspruch an die Realität haben sind einfach nur nervig. Guck dir doch seinen Film "Kill Bill" an, welcher Geisteskranke stellt sich denn so Frauen vor?

Der Typ ist für mich ein Idiot und eine Witzfigur.
Seine Filme sind höchstens insofern unterhaltsam, dass man über die Darstellung lachen kann bzw. über die peinliche Gedankenwelt des Herrn Tarantino.

mfg

Chronos
06.11.2014, 11:15
nö.
Was "nö"?

Die von mir beschriebene Herkunft des Namens Tarantino?

Oder bist du nur zu doof, einen ganzen Satz mit Inhalt zu schreiben?

Lieschen
06.11.2014, 11:16
Auf jeden Fall wurde der Film von der Weinstein-Company produziert. Die Darsteller der "Bastards" sind bis auf Pitt Brett allesamt selber Jodels.
Christoph Waltz ist mit einer Jüdin verheiratet, sein Sohn ist Rabbi...

:umkipp:

Nicht zu fassen, jetzt dürfen Juden schon Filme drehen und noch schlimmer, als Schauspieler in diesen Filmen sogar mitspielen...

Chronos
06.11.2014, 11:17
Das perfide Albion hat die Kartoffel einst auf einem seiner überseeischen Raubzüge mit nach Europa geschleppt. Auf deutschem Boden oder in einem deutschen Magen hat diese invasive Pflanzenart nichts zu suchen.
Die Kartoffel ist keine invasive Pflanzenart, ganz im Gegensatz zu manchen invasiven Zweibeinern.

Captain_Spaulding
06.11.2014, 11:17
Auch ein "Jud Süß" kann unter den richtigen Bedingungen ein unterhaltsamer Film sein.

Inglorious Basterds ja auch, es ist aber trotzdem primitive Hetze. Von der Intention des Regisseurs her...

mfg

Bunbury
06.11.2014, 11:17
sondern der genauso verlauste Spanier brachte die Kartoffel vermutlich nach Europa...

Noch schlimmer - und der dicke Belgier schmiß sie ins heiße Fett.

Dr Mittendrin
06.11.2014, 11:18
Nein. Das ist Quatsch. Und das unterscheidet eben einen Spielfilm von einem Dokumentarfilm. Der Film erhebt keinerlei Anspruch darauf, dass dort "historische Rahmenbedingungen" gegeben sind.
Menschen, die zwischen Realität und Fiktion nicht unterscheiden wollen und sich permanent angegriffen fühlen sind humorbefreit. Oder nennen wir es verbissen.

Wohl kaum. Im Gegensatz zu Dir erkenne ich, was der Film will: unterhalten.

Unterschwellig ist so ein Film schon zur Meinungsbildung gemacht.

Parabellum
06.11.2014, 11:19
Inglorious Basterds ja auch, es ist aber trotzdem primitive Hetze. Von der Intention des Regisseurs her...

mfg

Gegen wen wird denn gehetzt ? Bzw. welche Stellen im Film sind hetzerisch ?

Bunbury
06.11.2014, 11:22
Die Kartoffel ist keine invasive Pflanzenart [...]

Hast Du 'ne Ahnung! Ein echter Deutscher ißt nur Hirse.

Chronos
06.11.2014, 11:26
Hast Du 'ne Ahnung! Ein echter Deutscher ißt nur Hirse.
Hirse essen nur die Afrikaner. Die nennen es dann nach Zubereitung allerdings Kuskus (oder je nach kolonialer Sprachprägung auch Couscous).

Chelsea
06.11.2014, 11:28
Tut er wohl, ansonsten würde er nicht in Deutschland zur Zeit des 2wk spielen, sondern in irgendeinem Paralleluniversum.
Quatsch. Eingebettet in eine bestimmte Zeit wird eine Geschichte gesponnen. Das ist Film / Unterhaltung. Es gibt auch Filme, die sich auf Tatsachen stützen und diese dann mit einer Geschichte drumherum ausfüllen (Schindlers List, The King's Speech...), diese werden auch so vermarktet.
Bei Tarantino Filmen ist so was nicht zu erwarten und wird auch nicht so vorgegaukelt.


Dass das ganze fiktiv ist, ist klar, es ist ja trotzdem Hetze. Nein es ist Zynismus.


Jeder Spielfilm ist fiktiv, das liegt in der Natur der Sache. Würdest du sagen, dass der Film "Jud Süß" auch keine Hetze ist, weil er ja fiktiv ist? Den Film kenne ich nicht.


Du bist auch ein bisschen dämlich, kann das? Nein, ich bin kein bisschen dämlich. Aber "kann das" bei Dir??? Nicht immer von sich selbst auf andere schließen. :nana:

Captain_Spaulding
06.11.2014, 11:28
Du meinst im Kino sieht man Dinge die es so in Wirklichkeit nicht gibt? Echt? Im Ernst? Wahnsinn, mein Weltbild stürzt gerade ein...:haha:

DU hast ein offensichtlich auch nicht verstanden....

Efna
06.11.2014, 11:29
Ja schon, aber dass die historischen Fakten einfach bunt durch den Raum jongliert werden, so dass am Ende ein völlig neues Bild entsteht, diese Form der Geschichtsklitterung gab es in Hollywood auch erst einmal. Und das war eben Tarantinos Inglorious Basterds.

mfg

Falsch das gab es schon immer, eine Historischer Film ist keine Doku sondern Unterhaltung.

Chelsea
06.11.2014, 11:31
Noch schlimmer - und der dicke Belgier schmiß sie ins heiße Fett.
und der großartige Deutsche isst die vom verlausten Spanier eingeschleppte und vom dicken Belgier frittierte Kartoffel. Und bei manchen drückt die Kartoffel scheinbar so aufs Hirn, dass sie Gemüse und Mensch miteinander verwechseln

Bunbury
06.11.2014, 11:32
Hirse essen nur die Afrikaner. Die nennen es dann nach Zubereitung allerdings Kuskus (oder je nach kolonialer Sprachprägung auch Couscous).

Gesegnet sei Dein Geschichtsbewußtsein! Deine Vorfahren haben sich - bis zur Einführung der Kartoffel - praktisch nur von Hirse ernährt.

moishe c
06.11.2014, 11:34
nö.

:haha:

Ich glaub, sie ist ein Huuuhn,
sie hat nicht viel zu tuuun!
Sie legt nur jeden Tag ein Eiii,
und sonntags auch mal zweiii ... :fizeig:

Bunbury
06.11.2014, 11:34
und der großartige Deutsche

Groß - nicht. Aber artig isser.

Efna
06.11.2014, 11:34
Hast Du 'ne Ahnung! Ein echter Deutscher ißt nur Hirse.

Ein echter Deutsche, ist nur echte Deutsche Bananen und Mangos und so weiter und so fort...

Patriotistin
06.11.2014, 11:35
Er bekam irgend einen Preis was OK ist.

Aber dieser " gute " spendet das Preisgeld für Syrische Flüchtlinge, dieser dämliche Freak :kotz::kotz::kotz:

Ich kann de Kerl um verrecken nicht Verknusen, bekomm Schüttelfrost wenn ich den schon Sprechen höre :auro:

Bunbury
06.11.2014, 11:36
Ja schon, aber dass die historischen Fakten einfach bunt durch den Raum jongliert werden, so dass am Ende ein völlig neues Bild entsteht, diese Form der Geschichtsklitterung gab es in Hollywood auch erst einmal.

Wie bitte - und was ist mit den Westerns?

Valdyn
06.11.2014, 11:40
Woher kommt eigentlich immer diese irrige Annahme Hollywood, Fernsehen oder Filme allgemein seien Dokumente?

Fernsehen soll und will unterhalten. Es gibt da überhaupt im Allgemeinen gar nicht den Anspruch die Wirklichkeit abzubilden.

Insofern ist da eigentlich jegliche Kritik diesbezüglich völlig überflüssig und kann letztlich nur von Menschen kommen, die das nicht verstanden haben, Fernsehen als Wirklichkeit betrachten und sich dann betrogen fühlen wenn ihnen da Märchen erzählt werden.

Absurder geht es doch nicht.

moishe c
06.11.2014, 11:41
Ein echter Deutsche, ist nur echte Deutsche Bananen und Mangos und so weiter und so fort...

Hier ist ja noch ein Huuuhn!
Hat auch nicht viel zu tuuun!
Es gackert jedem ins Gesicht,
doch Eier legen kann es nicht! :fizeig:

pixelschubser
06.11.2014, 11:47
Ach komm, Filme , die nichtmal einen Mindestanspruch an die Realität haben sind einfach nur nervig. Guck dir doch seinen Film "Kill Bill" an, welcher Geisteskranke stellt sich denn so Frauen vor?

Der Typ ist für mich ein Idiot und eine Witzfigur.
Seine Filme sind höchstens insofern unterhaltsam, dass man über die Darstellung lachen kann bzw. über die peinliche Gedankenwelt des Herrn Tarantino.

mfg

Dass Tarantino ein sehr kranker Mann sein muss, bemerkte ich schon bei seinem Auftritt in "From Dusk Till Dawn".

Diese Gedankenwelt als krude zu bezeichnen, wäre schon fast ein Kompliment an den Herrn.

Patriotistin
06.11.2014, 11:49
Gesegnet sei Dein Geschichtsbewußtsein! Deine Vorfahren haben sich - bis zur Einführung der Kartoffel - praktisch nur von Hirse ernährt.

Der größte Schwachsinn den ich je gehört haben :haha: gegessen hat man alles was
sich anbot, Wie Fisch, Fleisch bis zu Milchprodukten, Eier über Waldfrüchte bist Obst Hirse, Gerste, Hafer
u.s.w..also lass diese verblödeten Unterstellungen :auro:

pixelschubser
06.11.2014, 11:52
Wie bitte - und was ist mit den Westerns?

Der Western ist ja auch sone Sparte Film, die gerne mal an der Realität "vorbeidrehbucht".

Irgendwo haben mal findige Leute versucht, so ein "High Noon Duell" mit authentischen Waffen nachzustellen. Ergebnis war, dass son Colt maximal auf zwei Meter durchaus treffsicher war und auch immense Löcher in den Gegner reissen konnte - der Western baut allerdings ne Entfernung von gut 10 Metern auf und die Kuhjungs schiessen ein Loch in nen Dollar.

pixelschubser
06.11.2014, 11:58
Ich kann de Kerl um verrecken nicht Verknusen, bekomm Schüttelfrost wenn ich den schon Sprechen höre :auro:

Schweigers beste Rolle war Bertie in "Manta Manta". Dabei hätte er bleiben sollen. Oder besser gleich den Jo Zenker in der "Lindenstrasse" weitermimen sollen.

Chronos
06.11.2014, 12:00
Gesegnet sei Dein Geschichtsbewußtsein! Deine Vorfahren haben sich - bis zur Einführung der Kartoffel - praktisch nur von Hirse ernährt.
Deine auch, denn vor der Einführung der Kartoffel aß praktisch der größte Teil der Menschheit - auch deine Vorfahren am östlichen Mittelmeerufer - Hirse bzw. deren Varianten, die allesamt von Gräsern abstammen.

Aber im Gegensatz zu den Negern haben die kultivierten Völker Europas diese Gras-Abkömmlinge gezielt gezüchtet und optimiert zu hochwertigen Nahrungsmitteln wie Weizen, Gerste, Roggen, Dinkel, Hafer und wie die ganzen Züchtungen noch heissen mögen.

Patriotistin
06.11.2014, 12:05
Deine auch, denn vor der Einführung der Kartoffel aß praktisch der größte Teil der Menschheit - auch deine Vorfahren am östlichen Mittelmeerufer - Hirse bzw. deren Varianten, die allesamt von Gräsern abstammen.

Aber im Gegensatz zu den Negern haben die kultivierten Völker Europas diese Gras-Abkömmlinge gezielt gezüchtet und optimiert zu hochwertigen Nahrungsmitteln wie Weizen, Gerste, Roggen, Dinkel, Hafer und wie die ganzen Züchtungen noch heissen mögen.

Solche wie er greifen in jeder Kloake und Deutsche zu deformieren *Widerliche Kreaturen halt

Chronos
06.11.2014, 12:05
Woher kommt eigentlich immer diese irrige Annahme Hollywood, Fernsehen oder Filme allgemein seien Dokumente?

Fernsehen soll und will unterhalten. Es gibt da überhaupt im Allgemeinen gar nicht den Anspruch die Wirklichkeit abzubilden.

Insofern ist da eigentlich jegliche Kritik diesbezüglich völlig überflüssig und kann letztlich nur von Menschen kommen, die das nicht verstanden haben, Fernsehen als Wirklichkeit betrachten und sich dann betrogen fühlen wenn ihnen da Märchen erzählt werden.

Absurder geht es doch nicht.
Das ist zwar grundsätzlich richtig, doch sollte man nicht die gezielt transportierte Botschaft in manchen geschichtsklitternden Film-Machwerken unterschätzen.

Und die ist bei diesem Hetz-Schinken namens "Inglourious Bastards" unschwer zu erkennen.

Patriotistin
06.11.2014, 12:06
Schweigers beste Rolle war Bertie in "Manta Manta". Dabei hätte er bleiben sollen. Oder besser gleich den Jo Zenker in der "Lindenstrasse" weitermimen sollen.

Du sagst es ....ich verstehe nicht wie so ein Näselnder Vollpfosten ins
TV kommen konnte...

Chronos
06.11.2014, 12:07
Solche wie er greifen in jeder Kloake und Deutsche zu deformieren *Widerliche Kreaturen halt
Richtig!

Man kann die Provenienz des "Autors" quasi schon fast riechen.... :kotz:

pixelschubser
06.11.2014, 12:15
Du sagst es ....ich verstehe nicht wie so ein Näselnder Vollpfosten ins
TV kommen konnte...

Für Nuschler, die ansonsten eher talentfrei sind, gibt es immer noch die Besetzungscouch und die ist nunmal keine männliche Domäne. Obwohl?! Im "Bewegten Mann" hatte Til ja auch ne Rolle....

Lieschen
06.11.2014, 12:16
Noch schlimmer - und der dicke Belgier schmiß sie ins heiße Fett.

Meine Kinder lieben sie... :happy:

Patriotistin
06.11.2014, 12:20
Für Nuschler, die ansonsten eher talentfrei sind, gibt es immer noch die Besetzungscouch und die ist nunmal keine männliche Domäne. Obwohl?! Im "Bewegten Mann" hatte Til ja auch ne Rolle....

Ich Schau mir den Honk erst garnicht an .. bekomm da nur Kotzkrämpfe sonst ....

Lieschen
06.11.2014, 12:21
Dass Tarantino ein sehr kranker Mann sein muss, bemerkte ich schon bei seinem Auftritt in "From Dusk Till Dawn".

Diese Gedankenwelt als krude zu bezeichnen, wäre schon fast ein Kompliment an den Herrn.

Ein toller Film...könnte man sich mal wieder anschauen. :hmm:

pixelschubser
06.11.2014, 12:26
Ich Schau mir den Honk erst garnicht an .. bekomm da nur Kotzkrämpfe sonst ....

Ich halte es ein wenig anders. Den Schweiger konnte ich auch noch nie ab. Aber rundrum herrschte die Meinung, dass er ja sooooo toll wäre.

Also sah ich mir Filme mit ihm an und stellte fest: Er nuschelt, er ist ein mieser Darsteller, er ist klein und meine Abneigung wurde bestätigt.

pixelschubser
06.11.2014, 12:27
Ein toller Film...könnte man sich mal wieder anschauen. :hmm:

Soll ich Dir das Ende verraten?:haha:

Captain_Spaulding
06.11.2014, 12:27
Gegen wen wird denn gehetzt ? Bzw. welche Stellen im Film sind hetzerisch ?

Die Stellen wo deutsche Kriegsgefangene wie Vieh ermordet werden zB .

Nur ein Beispiel von vielen...

mfg

pixelschubser
06.11.2014, 12:28
Meine Kinder lieben sie... :happy:

Nicht nur Deine Kinder...

Lieschen
06.11.2014, 12:31
Soll ich Dir das Ende verraten?:haha:

Wieso, hat sich das inzwischen geändert? :bäh:

Parabellum
06.11.2014, 12:32
Die Stellen wo deutsche Kriegsgefangene wie Vieh ermordet werden zB .

Nur ein Beispiel von vielen...

mfg

Ach der Anfang wo der "Bärenjude" einen Gefangenen mit dem Baseball-Schläger totknüppelt und ein anderer Gefangener beim Fluchtversuch erschossen wird.
Ich dachte eher das dir die Szene gefällt da sich der totgeknüppelte Gefangene vorbildlich verhalten und seine Kameraden nicht verraten hat. So kann man sich irren.

pixelschubser
06.11.2014, 12:35
Wieso, hat sich das inzwischen geändert? :bäh:

Logisch! Die machen jetzt alle weiter bei den Zombiefilmen.

Leberecht
06.11.2014, 13:07
Fernsehen soll und will unterhalten.
Natürlich, die Realität ist ungemein unterhaltend. Aber wenn eine Pipiteenager-Komissarin sprachlich, analytisch und methodisch im Stile eines Sherlock Holmes agiert und gestandene Kriminalisten zu Statisten und Deppen degradiert, fühle ich mich als ebenfalls gestandener Mensch verscheissert, provoziert und verhöhnt. Nein, dann lieber richtige Märchenfilme.

cornjung
06.11.2014, 13:22
Lieber finanziere ich sie mit, als dass ich mit ihnen tauschen möchte. Wir leben in einer Solidaritätsgemeinschaft.
Sagen zufällig immer die, die gar nichts finanzieren, sondern sich von der Solidargemeinschaftgemeinschaft über Hartz4 finanzieren lassen.

Infrastruktur, Renten, Krankenversorgung...
Welche Infrastrutur ? Die haben wir eh schon 100 mal bezahlt. Und von Instandhaltung ist nichts zu sehen.

Renten ? Von welcher Rente redest du ? Die 20.000 € Pension von Politikern oder der kärglichen Mini-rente meiner toten Mutter ?

KV ? Privat muss eh jeder selber zahlen. Es sei denn er ist Beamten-büttel.

Wenn alle keine Steuern zahlen, wovon sollen dann all die anderen Annehmlichkeiten bezahlt werden, von denen du auch profitierst? Ist doch für jeden was dabei.
Die einen zahlen Steuern, die anderen profitieren davon.

Hartz4 Empfänger, Sozialhilfeempfänger und Minder-Verdiener zahlen selber keine selbst verdienten Steuern. Die minimalen Verbrauchsteuern zahlen sie aus dem vom Amt erhaltenen Geld. Von Asylanten und Flüchtlingen ganz zu schweigen.

Mit Ausländern ? Mit uneingeladenen Einwanderern ? Mit Asylbetrügern ? Mit Wirtschaftsflüchtlingen ? Da ist die deutsche Steuerzahlerkohle bald weg .
Deutsches Steuergeld für Deutsche.

Stopblitz
06.11.2014, 13:25
Super Film !!! Bin nicht soooo der Tarantino-Fan aber Inglorious Basterds ist klasse.

Weil ein paar Amilappen Deutsche töten?

Chelsea
06.11.2014, 13:55
Unterschwellig ist so ein Film schon zur Meinungsbildung gemacht.
Selbst wenn das so wäre, nimmt ihn abgesehen von ein paar verirrten deutschen Rechten niemand so war. Sondern man mag ihn als cool gemachten typischen Tarantino Film oder man mag ihn nicht, weil es ein typischer Tarantino Film ist, der mit Irrsinn und Gewalt nicht geizt.

Chelsea
06.11.2014, 13:59
:haha:

Ich glaub, sie ist ein Huuuhn,
sie hat nicht viel zu tuuun!
Sie legt nur jeden Tag ein Eiii,
und sonntags auch mal zweiii ... :fizeig:

Du sollst doch immer Deine Medizin nehmen. Dann bleiben Dir derartige Aussetzer erspart.
:))

moishe c
06.11.2014, 14:04
Du sollst doch immer Deine Medizin nehmen. Dann bleiben Dir derartige Aussetzer erspart.
:))

Das erstaunt mich! Ich dachte immer, gegen Dummheit sei kein Kraut gewachsen!

Wie heißt die Medizin, die mir dich "erspart"? :)

Chelsea
06.11.2014, 14:08
Das erstaunt mich! Ich dachte immer, gegen Dummheit sei kein Kraut gewachsen!

Wie heißt die Medizin, die mir dich "erspart"? :)

Off-Schalter am Notebook.
Da hättest Du aber selbst drauf kommen können. Das hätte ich Dir zugetraut. Aber so werden meine überhöhten Erwartungen an den Intellekt anderer Menschen bitter enttäuscht. :schnief:

Finch
06.11.2014, 14:17
Wenn das hier nicht antideutsch ist:


http://www.youtube.com/watch?v=pVEFCDP4KiM

dann war Hitler auch kein Antisemit.
Der Uploader des Videos schreibt dazu übrigens:



Das sagt wohl alles...

Was ein Uploader auf Youtube meint, sagt wohl kaum etwas darüber aus, was sich Tarantino gedacht hat. Und eine einzelne Szene herauszunehmen ist ebenfalls zu billig. Hast Du den Film komplett gesehen? Was Deiner Auffassung nach ist das antideutsche daran?

moishe c
06.11.2014, 14:19
Off-Schalter am Notebook.
Da hättest Du aber selbst drauf kommen können. Das hätte ich Dir zugetraut. Aber so werden meine überhöhten Erwartungen an den Intellekt anderer Menschen bitter enttäuscht. :schnief:

Hast du auch einen Aus-Schalter?

Und nebenbei bemerkt, ich habe schon mehr geleckt, als du dir vorstellen kannst ... :sark:

Chelsea
06.11.2014, 14:26
Hast du auch einen Aus-Schalter? Ja, aber Du störst mich nicht.


Und nebenbei bemerkt, ich habe schon mehr geleckt, als du dir vorstellen kannst ... :sark:
:kotz: Pictures :exorzist:

Frankenberger_Funker
06.11.2014, 14:27
Das ist zwar grundsätzlich richtig, doch sollte man nicht die gezielt transportierte Botschaft in manchen geschichtsklitternden Film-Machwerken unterschätzen.

Und die ist bei diesem Hetz-Schinken namens "Inglourious Bastards" unschwer zu erkennen.

So ist es. Diese Botschaft wird so gezielt transportiert, dass der deutsche Soldat sie "letal" auf den Kopf geknallt kriegt, und dem Publikum wird sie laut klatschend um die Ohren gehauen.

Sprecher
06.11.2014, 14:30
Ach der Anfang wo der "Bärenjude" einen Gefangenen mit dem Baseball-Schläger totknüppelt und ein anderer Gefangener beim Fluchtversuch erschossen wird.
Ich dachte eher das dir die Szene gefällt da sich der totgeknüppelte Gefangene vorbildlich verhalten und seine Kameraden nicht verraten hat. So kann man sich irren.

Es ist ja nicht so dass der "Bärenjude" als unsympathischer Mörder, sondern vielmehr als "cooler Racheengel" dargestellt wird. Der feige Mord wird verherrlicht.
Und jetzt stell dir das Ganze mit vertauschten Rollen vor. Ein solcher Film wäre in der BRD sofort verboten worden. Man erinnere sich an das Geschrei um den Türkenstreifen "Tal der Wölfe" wo Juden und Amis in etwa so dargestellt wurden wie es in Hollywoodstreifen mit Deutschen üblich ist. Politiker aller Parteien haben sofort laut nach Verbot geschrieen. Und das wo man sonst den Türken bei jeder Gelegenheit in den Hintern kriecht.

Chronos
06.11.2014, 14:31
Hast du auch einen Aus-Schalter?

Und nebenbei bemerkt, ich habe schon mehr geleckt, als du dir vorstellen kannst ... :sark:
Da würde nur ein totaler Reset helfen - und das ist nicht mal sicher.

Die ist gleich nach dem Aufstehen bis spät in die Nacht ausschließlich im Schnatter-Modus.

pixelschubser
06.11.2014, 14:32
So ist es. Diese Botschaft wird so gezielt transportiert, dass der deutsche Soldat sie "letal" auf den Kopf geknallt kriegt, und dem Publikum wird sie laut klatschend um die Ohren gehauen.

Anders hatte es der deutsche Landser ja auch nicht verdient...wenn man den einschlägigen Kommentaren der Zecken glauben mag. Wie denen die "Schubkarre" bei den Bildern tropft mag und wil ich mir nicht vorstellen.

"Meinen Opa hab ich nicht kennengelernt. Der war bei der Wehrmacht!" Ohne diesen Soldaten gäbe es diese Wichser nichtmal....das begreifen diese Retortenkinder aber nicht!

Sprecher
06.11.2014, 14:33
Was ein Uploader auf Youtube meint, sagt wohl kaum etwas darüber aus, was sich Tarantino gedacht hat.

Für den "Bärenjuden"-Darsteller Eli Roth war das ganze wie "ein koscherer Porno", das zeigt wohl eindeutig was der Herr sich beim Drehen dieser Szene gedacht hat.


Als "koscheren Porno, etwas, wovon ich schon als kleines Kind Fantasien hatte" bezeichnet Darsteller Eli Roth die Geschichte über einen Trupp jüdisch-amerikanischer Soldaten, die im Zweiten Weltkrieg auf Nazi-Jagd gehen.

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/heute-in-den-feuilletons-tarantinos-koscherer-porno-a-626234.html

pixelschubser
06.11.2014, 14:36
Für den "Bärenjuden"-Darsteller Eli Roth war das ganze wie "ein koscherer Porno", das zeigt wohl eindeutig was der Herr sich beim Drehen dieser Szene gedacht hat.



http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/heute-in-den-feuilletons-tarantinos-koscherer-porno-a-626234.html

Derbe Aussage! Da weiss man doch, was der Jude sich als Porno reinzieht.

moishe c
06.11.2014, 14:37
Ja, aber Du störst mich nicht.


:kotz: Pictures :exorzist:


Ab und an solltest auch du in deinem Gehirn einen neuen Film auf den Spielplan setzen! :haha:


Challsees Kopfkino:


:bongo: :bongo: :angst: :bongo: :bongo:
:teufel: :teufel: :teufel: :teufel:


:haha:


Ach, wußtest du es schon? Ich bin Leckastöhnicker ... oder so ... :haha:

Frankenberger_Funker
06.11.2014, 14:39
Es ist ja nicht so dass der "Bärenjude" als unsympathischer Mörder, sondern vielmehr als "cooler Racheengel" dargestellt wird. Der feige Mord wird verherrlicht. [...]

Das scheint für diese Kreise überhaupt symptomatisch zu sein. Unbewaffnete und Wehrlose killen. Da sind sie stark. Hemingway hatte sich übrigens auch damit gebrüstet, einen deutschen Kriegsgefangenen ermordet zu haben.

Parabellum
06.11.2014, 14:41
Es ist ja nicht so dass der "Bärenjude" als unsympathischer Mörder, sondern vielmehr als "cooler Racheengel" dargestellt wird. Der feige Mord wird verherrlicht.
Und jetzt stell dir das Ganze mit vertauschten Rollen vor. Ein solcher Film wäre in der BRD sofort verboten worden. Man erinnere sich an das Geschrei um den Türkenstreifen "Tal der Wölfe" wo Juden und Amis in etwa so dargestellt wurden wie es in Hollywoodstreifen mit Deutschen üblich ist. Politiker aller Parteien haben sofort laut nach Verbot geschrieen. Und das wo man sonst den Türken bei jeder Gelegenheit in den Hintern kriecht.

Schaue dir mal Letters from Iwo Jima an. Vor allem die Darstellung der US-Soldaten. Eastwood hat in den USA mediale Prügel einstecken müssen weil die Darstellung bei weitem nicht so heroisch war wie man sich das vorstellte. Im Gegenteil.
Der Film ist nachwievor in Deutschland erhältlich.
Abgesehen davon haben mitnichten "Politiker aller Parteien" nach einem Verbot geschrien. Stoiber wollte ihn verbieten lassen, die Bundeswarze Roth sichtete den Film und betrachtete ihn als "nicht volksverhetzend".

Aber was solls, ich hab sowohl Letters from Iwo Jima als auch Inglorious Basterds im Regal stehen und finde die ausgezeichnet. Schindlers Liste schaue ich mir auch immer wieder gerne an.

Rolf1973
06.11.2014, 14:51
Natürlich hat Til Schweiger einen Preis verdient. Einen ganzen Film mit zwei oder drei verschiedenen Gesichtsausdrücken
abzudrehen und hölzerner zu spielen als Pinocchio-das ist auch eine Leistung. Kaum ein Schauspieler hat so eine "was
mache ich eigentlich hier, das kotzt mich alles dermaßen an"-Ausstrahlung wie Schweiger (wenn er dies nur täte!).

"Ausstrahlung" ist in seinem Fall auch ziemlich relativ und keinesfalls gleichbedeutend mit "Charisma".

Untersberger
06.11.2014, 15:35
Für den "Bärenjuden"-Darsteller Eli Roth war das ganze wie "ein koscherer Porno", das zeigt wohl eindeutig was der Herr sich beim Drehen dieser Szene gedacht hat.



http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/heute-in-den-feuilletons-tarantinos-koscherer-porno-a-626234.html


Abartig.

Wenn dieser "Umgang" mit einer anderen ethnischen Gruppe stattgefunden hätte, dann hätte es einen Aufschrei gegeben.

Aber mit den wertlosen deutschen Kriegsverlierern kann mans ja machen, und keine Sau regt sich auf.

Was für wertloses Heuchlergeschmeiß.

Hrafnaguð
06.11.2014, 15:38
So ist es. Diese Botschaft wird so gezielt transportiert, dass der deutsche Soldat sie "letal" auf den Kopf geknallt kriegt, und dem Publikum wird sie laut klatschend um die Ohren gehauen.

Mhh...... Werner war der einzige Held im Film. Der einzige dieses ganzen Machwerks voller psychopathischer Unsymphaten auf allen Seiten.
Ist nur ne Frage wie man die Botschaft interpretiert.


Zu Till Schweiger - warum hat er einen Preis bekommen? Dafür das er in seinem ersten Tatort gleich am Anfang eine ganze
Horde krimineller Akalatzen zu ihrem kinderfickenden Propheten geschickt hat etwa? :haha:

Sprecher
06.11.2014, 15:40
Das scheint für diese Kreise überhaupt symptomatisch zu sein. Unbewaffnete und Wehrlose killen. Da sind sie stark. Hemingway hatte sich übrigens auch damit gebrüstet, einen deutschen Kriegsgefangenen ermordet zu haben.

Nicht einen, sondern mehr als 100.
Natürlich wurde er nicht bestaft, ein alliertes Gericht befand er habe sich die Morde nur ausgedacht um damit zu prahlen.

Demokrat
06.11.2014, 16:25
Ich verstehe diese Aufregung um "Inglorious Basterds" nicht. Tarantino wollte damit einen unterhaltsamen Film liefern und ganz gewiss nicht irgendjemandes vaterländischen Gefühle verletzen. Darüber hinaus lässt er die Basterds keinesfalls als strahlende Helden dastehen. Im Grunde kennt der Film gar keine Helden, was so auch gut in das Konzept passt, das Tarantino häufig mit seinen Filmen verfolgt. Es bleibt dem Zuschauer überlassen, mit welchen Figuren er sympathisiert, und mit welchen eher nicht.

volkszorn
06.11.2014, 16:53
So ist es. Diese Botschaft wird so gezielt transportiert, dass der deutsche Soldat sie "letal" auf den Kopf geknallt kriegt, und dem Publikum wird sie laut klatschend um die Ohren gehauen.

Anzumerken ist noch das der Dreck mit 6,8 Millionen Filmförderung von unseren Staatsbütteln subventioniert wurde.

"INGLOURIOUS BASTERDS"
Steuerzahlerbund wettert gegen Filmförderung
15.05.2009 | 15:22 Uhr
Steuerzahlerbund wettert gegen Filmförderung
Essen. Der neue Tarantino-Streifen "Inglourious Basterds" hat alle Zutaten für einen Kassenschlager. Der deutsche Filmförderfonds hat die Produktion mit 6,8 Millionen Euro Steuergeldern bezuschusst. Das erregt den Bund der Steuerzahler. Geschäftsführer Holznagel spricht von "Subventionsirrsinn".

Quelle: http://www.derwesten.de/nrz/kultur/kino/steuerzahlerbund-wettert-gegen-filmfoerderung-id317996.html

Dayan
06.11.2014, 16:58
Anders hatte es der deutsche Landser ja auch nicht verdient...wenn man den einschlägigen Kommentaren der Zecken glauben mag. Wie denen die "Schubkarre" bei den Bildern tropft mag und wil ich mir nicht vorstellen.

"Meinen Opa hab ich nicht kennengelernt. Der war bei der Wehrmacht!" Ohne diesen Soldaten gäbe es diese Wichser nichtmal....das begreifen diese Retortenkinder aber nicht!So viel ich weis wurden in dem Film SS Angehörigen umgebracht und keine Wehrmachtssoldaten!

OneDownOne2Go
06.11.2014, 17:00
So viel ich weis wurden in dem Film SS Angehörigen umgebracht und keine Wehrmachtssoldaten!

Schau ihn dir mal an, dann merkst du, dass du sich irrst.

Dayan
06.11.2014, 17:03
Schau ihn dir mal an, dann merkst du, dass du sich irrst.Ich schau mal rein.

Hans Huckebein
06.11.2014, 19:38
..als näselnde nervensäge im GEZ Programm?

Übelst!

Wadenkater
06.11.2014, 19:40
Isst Du nie Kartoffeln? Oder bekommst Du sie geschenkt oder baust sie selbst an? Ich muss leider für Kartoffeln zahlen.
Menschliche Kartoffeln sind mir noch nie begegnet.
Und werden Wähler mit Spenden bedacht?? Dann wil ich auch welche. Ich war bis vor einer Weile FDP Wählerin. Da die in Deiner Aufzählung nicht vorkommen: darf ich auf Spenden hoffen?

Da merkt man in was für einer Scheinwelt du lebst: "Kartoffeln" ist der Slangausdruck der Südländer für Deutsche, ach so sry: Deutsche sind ja keine Menschen das gilt selbstverständl. nur für Ausländer, Flüchtlinge und Gutmenschen :crazy:

Lieschen
06.11.2014, 19:51
Da merkt man in was für einer Scheinwelt du lebst: "Kartoffeln" ist der Slangausdruck der Südländer für Deutsche, ach so sry: Deutsche sind ja keine Menschen das gilt selbstverständl. nur für Ausländer, Flüchtlinge und Gutmenschen :crazy:

Bevor es auch da Übersetzungsprobleme gibt: Südländer = Mohammedanerländer :))

Wadenkater
06.11.2014, 20:00
Bevor es auch da Übersetzungsprobleme gibt: Südländer = Mohammedanerländer :))
ergänze: ="Fachkräfte" :D

Heinrich_Kraemer
06.11.2014, 20:04
So ist das eben im Staatsmedienland BRDDR. Wer auf p.c. Gutmensch macht wird ausgezeichnet, sein "Talent" somit gewürdigt und steigt auf. Eine falsche Äußerung, Geste und man ist weg. Zu Adolfs Zeiten wäre dieser wohl auch ganz oben geschwommen, wie die anderen jetzigen mittelprächtigen dt. Staatsschausspieler auch. Und weil das eben schwer andauernd durchzuhalten gegen eigne Überzeugungen bleibt halt nur der Charakter der Profiteure übrig: Überzeugung, was immer gerade der Zeitgeist erwartet.

BRDDR_geschaedigter
06.11.2014, 20:10
Natürlich hat Til Schweiger einen Preis verdient. Einen ganzen Film mit zwei oder drei verschiedenen Gesichtsausdrücken
abzudrehen und hölzerner zu spielen als Pinocchio-das ist auch eine Leistung. Kaum ein Schauspieler hat so eine "was
mache ich eigentlich hier, das kotzt mich alles dermaßen an"-Ausstrahlung wie Schweiger (wenn er dies nur täte!).

"Ausstrahlung" ist in seinem Fall auch ziemlich relativ und keinesfalls gleichbedeutend mit "Charisma".

Richtig, der taugt vielleicht als Prolet in irgendwelchen "B-Movies".

Bunbury
06.11.2014, 20:10
[...] auch deine Vorfahren am östlichen Mittelmeerufer [...]

Könntest Du das noch präzisieren?


Solche wie er greifen in jeder Kloake und Deutsche zu deformieren *Widerliche Kreaturen halt

Könntest Du Dich etwas klarer ausdrücken?

BRDDR_geschaedigter
06.11.2014, 20:11
Ich verstehe diese Aufregung um "Inglorious Basterds" nicht. Tarantino wollte damit einen unterhaltsamen Film liefern und ganz gewiss nicht irgendjemandes vaterländischen Gefühle verletzen. Darüber hinaus lässt er die Basterds keinesfalls als strahlende Helden dastehen. Im Grunde kennt der Film gar keine Helden, was so auch gut in das Konzept passt, das Tarantino häufig mit seinen Filmen verfolgt. Es bleibt dem Zuschauer überlassen, mit welchen Figuren er sympathisiert, und mit welchen eher nicht.

Ich habe mir vielleicht bei dem Film die ersten 10 Minuten angeschaut. Menschenverachtung pur!

Ausonius
06.11.2014, 20:13
Ich verstehe diese Aufregung um "Inglorious Basterds" nicht. Tarantino wollte damit einen unterhaltsamen Film liefern und ganz gewiss nicht irgendjemandes vaterländischen Gefühle verletzen. Darüber hinaus lässt er die Basterds keinesfalls als strahlende Helden dastehen. Im Grunde kennt der Film gar keine Helden, was so auch gut in das Konzept passt, das Tarantino häufig mit seinen Filmen verfolgt. Es bleibt dem Zuschauer überlassen, mit welchen Figuren er sympathisiert, und mit welchen eher nicht.

Man sieht: die Idee einer Rache der Juden an den Nazis können die heutigen Braunies nicht einmal in einer fiktionalisierten Variante ertragen. Das ist alles.

Sprecher
06.11.2014, 20:15
Man sieht: die Idee einer Rache der Juden an den Nazis können die heutigen Braunies nicht einmal in einer fiktionalisierten Variante ertragen. Das ist alles.

Was hat es mit "Rache" zu tun wenn unbewaffnete Kriegsgefangene der kämpfenden Truppe mit Baseballschlägern abgeschlachtet werden?
Wofür, ganz abgesehen davon, sollten sich US-Amerikaner eigentlich an Deutschen "rächen" wollen?
Von "Rache" könnte man bestenfalls reden wenn ein KZ-Überlebender Selbstjustiz üben würde.

Bunbury
06.11.2014, 20:24
Von "Rache" könnte man bestenfalls reden wenn ein KZ-Überlebender Selbstjustiz üben würde.

Na, na, was höre ich denn da? Gab's im KZ etwas zu überleben? Bist Du auch schon ein Opfer der Gräuelpropaganda?

Shahirrim
06.11.2014, 21:16
Na, na, was höre ich denn da? Gab's im KZ etwas zu überleben? Bist Du auch schon ein Opfer der Gräuelpropaganda?

Hast du immer noch nicht verstanden, dass wir keine Fakten leugnen? Fakten, die den Naturgesetzen standhalten.

Natürlich gab es KZ, aber dennoch ist der Holograus nicht umsonst bei bestimmten Details mit dem § 130 ausgestattet.

Shahirrim
06.11.2014, 21:26
Cool....:auro:

Aber nicht das verlauste Albion sondern der genauso verlauste Spanier brachte die Kartoffel vermutlich nach Europa...

Spanien hat seit dem 30-jährigem Krieg ein gutes Verhältnis zu Deutschland gehabt und nie wieder Krieg gegen unser Land geführt. Das können nur sehr wenige andere Nationen von sich sagen.

Shahirrim
06.11.2014, 21:30
Derbe Aussage! Da weiss man doch, was der Jude sich als Porno reinzieht.

Juden produzieren doch massenweise Pornos, da dürften die Kerle auch gut bei den Snuff-Filmen mitwirken. Denn im Organhandel sind sie ja auch gut vertreten, das kann man ja verbinden.

Chelsea
06.11.2014, 21:32
Ab und an solltest auch du in deinem Gehirn einen neuen Film auf den Spielplan setzen! :haha:


Challsees Kopfkino:


:bongo: :bongo: :angst: :bongo: :bongo:
:teufel: :teufel: :teufel: :teufel:


:haha:


Ach, wußtest du es schon? Ich bin Leckastöhnicker ... oder so ... :haha:

Ich würde eher auf verrückt ​tippen.

Chelsea
06.11.2014, 21:41
Da merkt man in was für einer Scheinwelt du lebst: "Kartoffeln" ist der Slangausdruck der Südländer für Deutsche
Sicher nicht DER Südländer. Kartoffel oder Kraut ist eine Bezeichnung (nicht speziell von Südländern) für Deutsche, die allerdings kaum (mehr) weit verbreitet bzw. stark genutzt werden dürften.



ach so sry: Deutsche sind ja keine Menschen Nicht?? Du scheinst in einer komischen Welt zu leben. Ich lebe unter sehr menschlichen Deutschen. Wie sieht Dein deutsches Umfeld aus? Roboter? Gemüse?

Chelsea
06.11.2014, 21:44
Bevor es auch da Übersetzungsprobleme gibt: Südländer = Mohammedanerländer :))
Aha. "Mohammedanerländer". Unter Südländern verstehe ich tatsächlich auch andere Länder.

Chelsea
06.11.2014, 21:45
Ich habe mir vielleicht bei dem Film die ersten 10 Minuten angeschaut. Menschenverachtung pur!

Dann müsste er doch gerade hier bei den Kritikern des Film gut ankommen.

Valdyn
06.11.2014, 22:28
Das ist zwar grundsätzlich richtig, doch sollte man nicht die gezielt transportierte Botschaft in manchen geschichtsklitternden Film-Machwerken unterschätzen.

Und die ist bei diesem Hetz-Schinken namens "Inglourious Bastards" unschwer zu erkennen.

Weiß ich nicht. Ich empfand den Film irgendwie nicht als antideutsch. Dadurch, daß die Basterds letztlich keine Unterschiede machen und eine brutale Mörderbande sind ist es doch eher das Gegenteil bzw. ist gut und böse in diesem Film eben nicht so eindeutig. Die eigentlich "Guten" laufen wie die Irren durch die Gegend, zertrümmern Schädel, sammeln Skalps und machen dabei keinen Unterschied zwischen "guten" Deutschen und "bösen" Deutschen. So handeln ja nicht unbedingt Sympathieträger, oder? Der Film lebt eigentlich davon gängige Erwartungen nicht zu erfüllen. Insofern ist da für mich auch keine klare Botschaft zu erkennen außer die, daß Tarantino auf seine seltsame Art unterhalten will.

Lieschen
07.11.2014, 04:14
Aha. "Mohammedanerländer". Unter Südländern verstehe ich tatsächlich auch andere Länder.

Was DU darunter verstehst ist mal wieder vollkommen nebensächlich.

Du bringst es doch tatsächlich fertig, in 99% Deiner Post das Wörtchen "ICH" unterzubringen... :auro:

Demokrat
07.11.2014, 06:03
Ich habe mir vielleicht bei dem Film die ersten 10 Minuten angeschaut. Menschenverachtung pur!
Dann ist jeder x-beliebige Actionfilm ebenfalls menschenverachtend.

Demokrat
07.11.2014, 06:05
Das ist zwar grundsätzlich richtig, doch sollte man nicht die gezielt transportierte Botschaft in manchen geschichtsklitternden Film-Machwerken unterschätzen.

Und die ist bei diesem Hetz-Schinken namens "Inglourious Bastards" unschwer zu erkennen.
Unsinn! "Inglorious Basterds" ist ein Film, der ausschließlich unterhalten will. Da gibt es überhaupt keinen Subtext und auch keine Botschaft, die der Film angeblich übermitteln will.

Demokrat
07.11.2014, 06:09
Man sieht: die Idee einer Rache der Juden an den Nazis können die heutigen Braunies nicht einmal in einer fiktionalisierten Variante ertragen. Das ist alles.
Das liegt wohl im Charakter sich selbst als solche bezeichnender "Nationaler", "Freidenker" und "Basisdemokraten" begründet. Austeilen können sie immer gut, aber mit einer Retourkutsche sind sie heillos überfordert.

Demokrat
07.11.2014, 06:18
Weiß ich nicht. Ich empfand den Film irgendwie nicht als antideutsch. Dadurch, daß die Basterds letztlich keine Unterschiede machen und eine brutale Mörderbande sind ist es doch eher das Gegenteil bzw. ist gut und böse in diesem Film eben nicht so eindeutig. Die eigentlich "Guten" laufen wie die Irren durch die Gegend, zertrümmern Schädel, sammeln Skalps und machen dabei keinen Unterschied zwischen "guten" Deutschen und "bösen" Deutschen. So handeln ja nicht unbedingt Sympathieträger, oder? Der Film lebt eigentlich davon gängige Erwartungen nicht zu erfüllen. Insofern ist da für mich auch keine klare Botschaft zu erkennen außer die, daß Tarantino auf seine seltsame Art unterhalten will.
Eine sehr treffende Beschreibung des Films. Tarantino spielt mit den Erwartungen und Sehgewohnheiten des Zuschauers, und das gelingt ihm gerade bei IB sehr gut.

Ausonius
07.11.2014, 06:19
Juden produzieren doch massenweise Pornos...

Und die Christen erst!

Chronos
07.11.2014, 06:55
Unsinn! "Inglorious Basterds" ist ein Film, der ausschließlich unterhalten will. Da gibt es überhaupt keinen Subtext und auch keine Botschaft, die der Film angeblich übermitteln will.
Ja klar.

Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten und alle Fotografen und Kameraleute bzw. Regisseure sind weltweit so unbedarft, nicht genau zu wissen, welche Aussagen man mit richtig in Szene gesetzten Bildern, Scripts und Sujets transportieren kann.

Wie ist es nur möglich, dass jemand heutzutage im Bewusstsein des Werbetrommelfeuers so einen derart naiven und hanebüchenen Quatsch verzapfen kann? :auro:

ksero
07.11.2014, 07:04
Ist das nicht der Gutmensch der gerne in widerlichen antideutschen Filmen mitwirkt ?

4668846689
Ich finde den Film klasse! Da bekommen alle Seiten ihr Fett weg und der Deutsche wird nicht als Idiotennazi, sondern als intelligente "Bestie" dargestellt. Mein Gott, habt doch ein wenig Humor. Schaut euch mal die ganzen Hollywoodfilme an, wie oft neben den ganzen Heldensagen die amerikanische Kultur durch den Kakao gezogen wird.
Dass der Schweiger sein Geld den Flüchtlingen spendet, ist einfach nur traurig, wenn man sich die ganze Armut in Deutschland anschaut. Auch der ganze Scheiß, wie Brot für die Welt: Es kommt kaum was an und ändert eh nichts.

Chilii
07.11.2014, 07:28
Is doch völlig egal wer sein Preisgeld bekommt, das entscheidet er. Man hat doch keine Verpflichtung seinem Land gegenüber, wenn er es statt irgendwelchher deutschen Wechselbalgbrut oder syrischen Flüchtlingen, gibt ist am Ende egal, es hilft jemand und das zählt. Wer sich übersowas aufregt sollte sich überlegen wann er das letzte mal was für Bedürftige getan hat.

I.B. ist sicher nicht anti-deutscher aber überzeichnet und spitzfindig wie jeder Tarantino Film und deshalb großartig. Kein Soldat kämpft allein gegen 300 Feinde z.b., ausser er ist dumm Und Landa ist die perfekte Karikatur dessen wie sich ein Amerikaner den Nazi vorstellt, auch wenn keiner ansatzweise so war.

Frankenberger_Funker
07.11.2014, 07:37
Man sieht: die Idee einer Rache der Juden an den Nazis können die heutigen Braunies nicht einmal in einer fiktionalisierten Variante ertragen. Das ist alles.

Willst du damit zum Ausdruck bringen, dass alle Deutsche Nazis waren, Seppel?

Chilii
07.11.2014, 07:39
Is doch völlig egal wer sein Preisgeld bekommt, das entscheidet er. Man hat doch keine Verpflichtung seinem Land gegenüber, wenn er es statt irgendwelchher deutschen Wechselbalgbrut oder syrischen Flüchtlingen, gibt ist am Ende egal, es hilft jemand und das zählt. Wer sich übersowas aufregt sollte sich überlegen wann er das letzte mal was für Bedürftige getan hat.

I.B. ist sicher nicht anti-deutscher aber überzeichnet und spitzfindig wie jeder Tarantino Film und deshalb großartig. Kein Soldat kämpft allein gegen 300 Feinde z.b., ausser er ist dumm Und Landa ist die perfekte Karikatur dessen wie sich ein Amerikaner den Nazi vorstellt, auch wenn keiner ansatzweise so war.

Azrael
07.11.2014, 08:05
DU hast ein offensichtlich auch nicht verstanden....

Mal unabhängig davon dass der Satz nicht so richtig Sinn gibt: Tarantino ist ein Trash Fan, besagter Film ist eine Neuinterpretation eines Trash Films aus den 70ern. Wer da irgendeine Botschaft hineingeheimnist hat ne Meise und sonst nix. ;)

Azrael
07.11.2014, 08:37
Man kann nicht einfach wüst alles Erdenkliche in seine Filme hinein interpretieren,

Na dann lass es halt.:D


Ja schon, aber dass die historischen Fakten einfach bunt durch den Raum jongliert werden, so dass am Ende ein völlig neues Bild entsteht, diese Form der Geschichtsklitterung gab es in Hollywood auch erst einmal. Und das war eben Tarantinos Inglorious Basterds.

mfg

Tja, und genau das ist de facto falsch.


Ach komm, Filme , die nichtmal einen Mindestanspruch an die Realität haben sind einfach nur nervig. Guck dir doch seinen Film "Kill Bill" an, welcher Geisteskranke stellt sich denn so Frauen vor?

Der Typ ist für mich ein Idiot und eine Witzfigur.
Seine Filme sind höchstens insofern unterhaltsam, dass man über die Darstellung lachen kann bzw. über die peinliche Gedankenwelt des Herrn Tarantino.

mfg

...auch dieser Film ist ein Remake eines japanischen Films aus den 70ern. Du bist cineastisch nicht allzu bewandert, kann das?:D

Azrael
07.11.2014, 08:49
Woher kommt eigentlich immer diese irrige Annahme Hollywood, Fernsehen oder Filme allgemein seien Dokumente?

Fernsehen soll und will unterhalten. Es gibt da überhaupt im Allgemeinen gar nicht den Anspruch die Wirklichkeit abzubilden.

Insofern ist da eigentlich jegliche Kritik diesbezüglich völlig überflüssig und kann letztlich nur von Menschen kommen, die das nicht verstanden haben, Fernsehen als Wirklichkeit betrachten und sich dann betrogen fühlen wenn ihnen da Märchen erzählt werden.

Absurder geht es doch nicht.


:haha:

Klasse.:gp:

Azrael
07.11.2014, 08:51
Schweigers beste Rolle war Bertie in "Manta Manta". Dabei hätte er bleiben sollen. Oder besser gleich den Jo Zenker in der "Lindenstrasse" weitermimen sollen.

"Der Eisbär" ist klasse.

Azrael
07.11.2014, 08:54
Solche wie er greifen in jeder Kloake und Deutsche zu deformieren

Bitte wie meinen?:haha:

Azrael
07.11.2014, 09:11
So ist das eben im Staatsmedienland BRDDR. Wer auf p.c. Gutmensch macht wird ausgezeichnet, sein "Talent" somit gewürdigt und steigt auf. Eine falsche Äußerung, Geste und man ist weg. Zu Adolfs Zeiten wäre dieser wohl auch ganz oben geschwommen, wie die anderen jetzigen mittelprächtigen dt. Staatsschausspieler auch. Und weil das eben schwer andauernd durchzuhalten gegen eigne Überzeugungen bleibt halt nur der Charakter der Profiteure übrig: Überzeugung, was immer gerade der Zeitgeist erwartet.

Aha. Soso. Wie passt denn das dazu?

"2011 forderte Schweiger in der Talkshow Markus Lanz eine „Meldepflicht für Sexualstraftäter“. Er erklärte, in den USA könne man im Internet nachlesen, ob ein Sexualstraftäter in der eigenen Nachbarschaft wohne; er wüsste auch nicht, was daran verwerflich sein sollte. Dass dies in Deutschland nicht zulässig ist, erklärte er mit dem „deutschen Gutmenschentum“ und dessen Respekt vor der Menschenwürde."

Azrael
07.11.2014, 09:17
Ich habe mir vielleicht bei dem Film die ersten 10 Minuten angeschaut. Menschenverachtung pur!

Das wäre dann die Szene wo die SS durch den Fußboden die versteckte jüdische Familie wegbleit. Ja, da hast du wohl Recht.

Leberecht
07.11.2014, 09:36
Dann ist jeder x-beliebige Actionfilm ebenfalls menschenverachtend.
Ist er auch. Ausgiebig inszinierte Gewalt ist ein Kniefall vor primitiven, dunklen Mächten zum Zwecke persönlicher Vorteilsnahme.

Landogar
07.11.2014, 09:51
Er bekam irgend einen Preis was OK ist.

Aber dieser " gute " spendet das Preisgeld für Syrische Flüchtlinge, dieser dämliche Freak :kotz::kotz::kotz:

Ich bin gewissermaßen der absolute Anti-Fan von Schweiger, habe ihn noch nie gemocht, aber was er mit seinem Geld macht, ist doch wohl seine Sache.

Chelsea
07.11.2014, 11:08
Ja klar.

Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten und alle Fotografen und Kameraleute bzw. Regisseure sind weltweit so unbedarft, nicht genau zu wissen, welche Aussagen man mit richtig in Szene gesetzten Bildern, Scripts und Sujets transportieren kann.

Wie ist es nur möglich, dass jemand heutzutage im Bewusstsein des Werbetrommelfeuers so einen derart naiven und hanebüchenen Quatsch verzapfen kann? :auro:

Weil vielleicht nicht jeder paranoid ist und an jeder Ecke Verschwörung, Hass, Manipulationswillen und Weltuntergang wittert. Kann ja nicht jeder ein pathetischer Reichsbedenkenträger sein.
Die meisten schauen einen Film einfach um sich davon unterhalten zu lassen und müssen nicht eine rein hypothetische Message dahinter suchen und mitwirkende Schauspieler aufgrund ihrer Religionszugehörigkeit in Frage stellen oder verurteilen.

Chronos
07.11.2014, 11:11
Weil vielleicht nicht jeder paranoid ist und an jeder Ecke Verschwörung, Hass, Manipulationswillen und Weltuntergang wittert. Kann ja nicht jeder ein pathetischer Reichsbedenkenträger sein.
Die meisten schauen einen Film einfach um sich davon unterhalten zu lassen und müssen nicht eine rein hypothetische Message dahinter suchen und mitwirkende Schauspieler aufgrund ihrer Religionszugehörigkeit in Frage stellen oder verurteilen.
Hast du heute auch sonst schon ein Bäuerchen gemacht, oder war es das?

Chelsea
07.11.2014, 11:13
Mein Gott, habt doch ein wenig Humor.

Humor ist was, das sich mit einer extremistischen Einstellung und mit radikalen politischen Ansichten nicht verträgt.
Daher die Humorbefreitheit einiger User

umananda
07.11.2014, 11:14
Er bekam irgend einen Preis was OK ist.

Aber dieser " gute " spendet das Preisgeld für Syrische Flüchtlinge, dieser dämliche Freak

Ich bin zwar nicht gerade eine Bewunderin des Schauspielers Till Schweiger, aber was an einer Spende für syrische Flüchtlinge "dämlich" sein soll, bleibt mir ein Rätsel.

Servus umananda

Xarrion
07.11.2014, 11:17
Ich bin zwar nicht gerade eine Bewunderin des Schauspielers Till Schweiger, aber was an einer Spende für syrische Flüchtlinge "dämlich" sein soll, bleibt mir ein Rätsel.

Servus umananda

Genau. Was macht eigentlich dein syrisches Patenkind? :cool:

Chelsea
07.11.2014, 11:18
Mal unabhängig davon dass der Satz nicht so richtig Sinn gibt: Tarantino ist ein Trash Fan, besagter Film ist eine Neuinterpretation eines Trash Films aus den 70ern. Wer da irgendeine Botschaft hineingeheimnist hat ne Meise und sonst nix. ;)

So sieht's aus.

Chronos
07.11.2014, 11:37
Mal unabhängig davon dass der Satz nicht so richtig Sinn gibt: Tarantino ist ein Trash Fan, besagter Film ist eine Neuinterpretation eines Trash Films aus den 70ern. Wer da irgendeine Botschaft hineingeheimnist hat ne Meise und sonst nix. ;)
Wenn das der olle Klumpfuß-Jupp lesen könnte, würde er sich heute noch posthum totlachen.... :haha:


(So allmählich wird mir immer deutlicher klar, wie einfach Gehirnwäsche in Wirklichkeit doch funktioniert - vermutlich auch den Werbestrategen von Milka, Lindt, Henkel et al.)

Azrael
07.11.2014, 11:41
Wenn das der olle Klumpfuß-Jupp lesen könnte, würde er sich heute noch posthum totlachen.... :haha:
(So allmählich wird mir immer deutlicher klar, wie einfach Gehirnwäsche in Wirklichkeit doch funktioniert - vermutlich auch den Werbestrategen von Milka, Lindt, Henkel et al.)

Dir sollte lieber deutlich klar werden wie sich selbst nährende Wahnvorstellungen funktionieren. :D

Demokrat
07.11.2014, 11:44
Ja klar.

Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten und alle Fotografen und Kameraleute bzw. Regisseure sind weltweit so unbedarft, nicht genau zu wissen, welche Aussagen man mit richtig in Szene gesetzten Bildern, Scripts und Sujets transportieren kann.

Wie ist es nur möglich, dass jemand heutzutage im Bewusstsein des Werbetrommelfeuers so einen derart naiven und hanebüchenen Quatsch verzapfen kann? :auro:
Tarantino hat sich umfangreich zu seinem Film geäußert, und seine Intention ist klar: der Film soll unterhalten. Einen unbeabsichtigten Subtext kann ich auch nicht entdecken. Wie sollte der denn lauten?

Dr Mittendrin
07.11.2014, 11:45
Weil vielleicht nicht jeder paranoid ist und an jeder Ecke Verschwörung, Hass, Manipulationswillen und Weltuntergang wittert. Kann ja nicht jeder ein pathetischer Reichsbedenkenträger sein.
Die meisten schauen einen Film einfach um sich davon unterhalten zu lassen und müssen nicht eine rein hypothetische Message dahinter suchen und mitwirkende Schauspieler aufgrund ihrer Religionszugehörigkeit in Frage stellen oder verurteilen.

Die Messages wirken bei dir. Kannst ja nix dafür.

Xarrion
07.11.2014, 11:45
Mal unabhängig davon dass der Satz nicht so richtig Sinn gibt: Tarantino ist ein Trash Fan, besagter Film ist eine Neuinterpretation eines Trash Films aus den 70ern. Wer da irgendeine Botschaft hineingeheimnist hat ne Meise und sonst nix. ;)

Ein Trash Fan ist er also.
Dem kann ich tatsächlich nur beipflichten. :cool:

Azrael
07.11.2014, 11:48
Ein Trash Fan ist er also.
Dem kann ich tatsächlich nur beipflichten. :cool:

Ja, der Filmtitel "Pulp Fiction" ist da z.B. ein ganz, ganz subtiler Hinweis.:D

Azrael
07.11.2014, 11:58
Tja, saublöd dass Castellari kein Jude ist - Svenson und Williamson ebenfalls nicht. Verdammt, etz is der ganze Verschwörungsmumpitz beim Teufel::crazy:

http://www.pariscine.com/sites/default/files/affiches_us/the-inglorious-bastards.jpg


:cool:

Azrael
07.11.2014, 13:10
Der Vollständigkeit halber, hier noch das Original zu "Kill Bill":

https://fanart.tv/fanart/movies/2487/movieposter/lady-snowblood-541ebad680f05.jpg

Chelsea
07.11.2014, 13:19
Hast du heute auch sonst schon ein Bäuerchen gemacht, oder war es das?

Wenn Du meine Beiträge so nichtssagend und doof findest, wieso gibst Du ständig saudämliche und unqualifizierte Kommentare dazu ab? Masochist?
Wer sich, so wie Du, hier in jedem Posting als ein anderen Usern überlegener Oberchecker selbst dazustellen versucht, sollte zumindest versuchen, das auch glaubhaft zu simulieren. Blasiert und arrogant mag dann wirken, wenn man auch inhaltlich Substanz zeigt. Das ist bei Dir nicht der Fall, wie Deine platte Hetze Und Deine dümmlichen Beleidigungsversuche demonstrieren.

Trotzdem noch einen sonnigen Tag !

Chelsea
07.11.2014, 13:23
Die Messages wirken bei dir. Kannst ja nix dafür.

Wo keine Messages sind, können sie auch nicht wirken! Es sei denn man interpetiert krampfhaft überall sein hirnrissiges Weltbild rein. Dann findet man sicher auch im Kaffeesatz feindliche Messages.