PDA

Vollständige Version anzeigen : Die CDU sollte aus der bundesdeutschen Parteilandschaft verschwinden!



Der Patriot
16.11.2005, 16:41
Die CDU ist die unfähigste Partei in der Deutschen Politik! Soll sie verschwinden?

malnachdenken
16.11.2005, 16:45
und du glaubst diese umfrage bringt etwas?

basti
16.11.2005, 16:46
Die CDU ist die unfähigste Partei in der Deutschen Politik! Soll sie verschwinden?

könntest ja wenigstens noch ein paar plausible gründe angeben, weshalb sie denn verschwinden sollte.

Waldgänger
16.11.2005, 16:46
Die CDU ist die unfähigste Partei in der Deutschen Politik! Soll sie verschwinden?

Ja sie ist unfähig!e soll aber nicht nur deshalb verschwinden, sondern auch weil sie den konservativen Liberalismus vertritt und aus spießbürgerlichen Parteimitgliedern besteht.Die Reste des konservativen Bürgertums und der bürgerliche Geist tummeln sich dort, gepaart mit liberalistischen Demokratismus.Sie haben sogar den Patriotismus aufgegeben und wenn er mal ausgebuddelt wird, dann aber ja nicht "zu deutsch" sein.Eine müde,erlahmte und spießbürgerliche Pseudopatrioten Partei zum wegschlafen und arbeiterfeindlichen liberalistischen Wirtschaftsprogramm.Das wars.Damit kann man alles sagen.

ernesto, die katze
16.11.2005, 16:49
Die CDU ist die unfähigste Partei in der Deutschen Politik! Soll sie verschwinden?
nein.

ich brauche sie unbedingt für das projekt union - fdp - lipa.

sollten lipa und fdp die absolute mehrheit alleine erreichen, könnte sie von mir aus verschwinden oder in der opposition untätig zusehen wie deutschland den kapitalismus + gesichertes grundeinkommen einführt.

wobei, so ganz unrecht hast du nicht, dieses teils konservative, teils reaktionäre, was wertetechnisch bei der fdp und der lipa in der form nicht zu finden ist, würde wohl ein wenig stören - also : mindestens noch 10 jahre cdu!

ernesto, die katze
16.11.2005, 16:49
könntest ja wenigstens noch ein paar plausible gründe angeben, weshalb sie denn verschwinden sollte.
hat er doch.

weil sie unfähig ist. :D

Praetorianer
16.11.2005, 16:51
Ich kann so nicht abstimmen!

Wenn an ihre Stelle eine wertkonservative (nicht nur im Namen) Partei tritt, dann ja!

Wenn sie den Kommunisten das Feld überlassen soll, nein!

Rikimer
16.11.2005, 16:55
Ich kann so nicht abstimmen!

Wenn an ihre Stelle eine wertkonservative (nicht nur im Namen) Partei tritt, dann ja!

Wenn sie den Kommunisten das Feld überlassen soll, nein!Unter dieser Prämisse dürfte die CDU dann ruhig ins Nirwana entschwinden.

Aber sonst, etwa wenn dadurch der Kommusmus samt weicheren Kommunismus (Sozialismus) an Macht gewönne: Nein!

MfG

Rikimer

Der Patriot
16.11.2005, 16:57
Ich kann so nicht abstimmen!

Wenn an ihre Stelle eine wertkonservative (nicht nur im Namen) Partei tritt, dann ja!

Wenn sie den Kommunisten das Feld überlassen soll, nein!

1. Ich hätte nichts gegen eine wertkonservative Partei (zB die ödp), das wäre zwangsläufig eine der Konsequenzen wenn die CDU weg ist.

2. Die Kommunisten sprechen nicht die gleiche Wählergruppe an. ;)

Waldgänger
16.11.2005, 16:58
Ich kann so nicht abstimmen!

Wenn an ihre Stelle eine wertkonservative (nicht nur im Namen) Partei tritt, dann ja!

Wenn sie den Kommunisten das Feld überlassen soll, nein!


In welchen Sinne wertkonservativ.Vom jeweiligen politischen Standpunkt kann alles wertkonservativ sein.Obwohl ich keine konservative Schalfpartei möchte.
Warum?Sichert uns die CDU vor dem kommunistischen Überfall, oder vor der PDS?Ich denke nicht.Sie wäre durch ihre bürgerliche Laschheit gar nicht dazu fähig.Es bedarf eher einer revolutionären Nationalpartei, die den Neokommunisten in den Arsch tritt und die anderen etablierten Parteien mal von den Stühlen und wieder auf den Boden der Tatsachen reißt!

Der Patriot
16.11.2005, 16:58
nein.

ich brauche sie unbedingt für das projekt union - fdp - lipa.

sollten lipa und fdp die absolute mehrheit alleine erreichen, könnte sie von mir aus verschwinden oder in der opposition untätig zusehen wie deutschland den kapitalismus + gesichertes grundeinkommen einführt.

wobei, so ganz unrecht hast du nicht, dieses teils konservative, teils reaktionäre, was wertetechnisch bei der fdp und der lipa in der form nicht zu finden ist, würde wohl ein wenig stören - also : mindestens noch 10 jahre cdu!

Das was du willst halte ich in einer SPD+FDP-Koalition für wahrscheinlicher.

ernesto, die katze
16.11.2005, 17:01
Das was du willst halte ich in einer SPD+FDP-Koalition für wahrscheinlicher.
das denke ich nicht.

beide forderungen, freie marktwirtschaft und ein gesichertes grundeinkommen sind eher radikal, und die spd ist alles andere als auch bloß ansatzweise radikal.

Der Patriot
16.11.2005, 17:04
könntest ja wenigstens noch ein paar plausible gründe angeben, weshalb sie denn verschwinden sollte.

In dem Theard wurden schon ein paar genannt. Des weiteren:

- Sie kopieren eh blos halbherzig die FDP-Ideen.
- Deutschland bracht wertkonservative Partei, keine welche das beansprucht und es nicht mal halbärsch ist. Deutschland braucht eine christlich-soziale Partei. Welche wertkonservativ ist aber sich zum Sozialismus bekennt.
- Ohne die CDU hätte die SPD Chance auf die Mehrheit der Bundestagssitze, dann gibt es entlich eine Politik ohne Kompromisse.

Waldgänger
16.11.2005, 17:29
Dann ist es aber eher eine nationalkonservative partei mit sozialistischen Wirtschaftsprogramm.Sowas ist nicht neu.Wenn ich mich zwischen der CDU und der SPD entscheiden müsste, dann wäre meine Entscheidung klar für die SPD.

Der Gerechte
20.11.2005, 12:01
und du glaubst diese umfrage bringt etwas?

Glaubst Du oder glaubt hier überhaupt irgendjemand , dass dieses Forum etwas bringt ?

Mauser98K
20.11.2005, 12:27
Welche Partei ist denn die fähigste?

sunbeam
20.11.2005, 12:50
Welche Partei ist denn die fähigste?

FDP!

.....

Megaman
20.11.2005, 12:51
Glaubst Du oder glaubt hier überhaupt irgendjemand , dass dieses Forum etwas bringt ?Aus Foren lassen sich Landesweite Revolutionen starten und führen. :))

Rikimer
20.11.2005, 20:16
FDP!

.....
Wenn diese Partei noch national bzw. wenigstens patriotisch wäre: ja!

MfG

Rikimer

Diana1
20.11.2005, 20:17
Die Union war der Garant für das Gelingen der sozialen Marktwirtschaft.

Sie hat die größten Verdienste in der BRD-Geschichte.

Hunne
20.11.2005, 20:18
Die Union war der Garant für das Gelingen der sozialen Marktwirtschaft.

Sie hat die größten Verdienste in der BRD-Geschichte.
Die CDU ist hoffentlich sehr bald Geschichte.

Stammtischler
20.11.2005, 20:20
Die Union war der Garant für das Gelingen der sozialen Marktwirtschaft.

Sie hat die größten Verdienste in der BRD-Geschichte.
Adenauers Zeitbombe mit der Rente?

Megaman
20.11.2005, 20:21
Die CDU ist hoffentlich sehr bald Geschichte.Ich hoffe der Islamismus in Deutschland ist bald Geschichte, wobei das jetzt eine Wunschvorstellung sein dürfte.

Rikimer
20.11.2005, 20:24
Die CDU ist hoffentlich sehr bald Geschichte.Wenn Islam und Sozialismus ebenfalls ins Nirwana entschwinden, dann: Dein Wort in Gottes Ohr!

MfG

Rikimer

Hunne
20.11.2005, 20:24
Ich hoffe der Islamismus in Deutschland ist bald Geschichte, wobei das jetzt eine Wunschvorstellung sein dürfte.
Auf dem Boden der BRD wird sehr bald etwas Neues entstehen. Und ich bin dafür. Auch der Islam ist mir lieber als die verlogene christliche Lehre. (Und wenn das Geld im Kasten klingt, die Seele in den Himmel springt)

Crystal
20.11.2005, 20:27
Auch der Islam ist mir lieber als die verlogene christliche Lehre. (Und wenn das Geld im Kasten klingt, die Seele in den Himmel springt) Ich hatte mal das zweifelhafte Vergnügen 1998 für 8 Monate (berufsbedingt durch meinen Mann) in Jeddah leben zu dürfen. Eigentlich sollten wir 2 Jahre dort bleiben, ich bin aber nach 8 Monaten wieder zurück in die US. Mein Mann nach einem Jahr.

Es ist noch keine 10 Jahre her, dass es dort üblich war (und sicherlich auch heute noch ist), dass man Dieben, bei öffentlichen Veranstaltungen, und im Namen Allahs des Allmächtigen, die Hand oder den Arm abhackt.

Ich habe es selbst zwar nie gesehen, aber die Berichte von Bekannten und befreundeten Europäern, die zu der Zeit auch dort lebten, waren für mich abschreckend genug einer solchen "Gottes-Show" niemals selbst beizuwohnen.

Hunne
20.11.2005, 20:46
[size=2]
Es ist noch keine 10 Jahre her, dass es dort üblich war (und sicherlich auch heute noch ist), dass man Dieben, bei öffentlichen Veranstaltungen, und im Namen Allahs des Allmächtigen, die Hand oder den Arm abhackt.


Stell Dir vor, da hätte ich noch nicht einmal was dagegen, sofern ähnliche Strafen konsequenterweise auch bei Kinderschändern und ähnlichem Gesocks angewandt würden.

Megaman
20.11.2005, 20:47
Stell Dir vor, da hätte ich noch nicht einmal was dagegen, sofern ähnliche Strafen konsequenterweise auch bei Kinderschändern und ähnlichem Gesocks angewandt würden.Angenommen du würdest fälschlicherweise verurteilt, wie repariert man dann den Schaden?

Hunne
20.11.2005, 20:53
Angenommen du würdest fälschlicherweise verurteilt, wie repariert man dann den Schaden?
Ein faires Verfahren und der Grundsatz "In dubio pro reo" ist selbstverständliche Voraussetzung und steht dem nicht entgegen. Ein unfaire Justiz dagegen ist mehr die Sache des Christentums (siehe Inquisitionsgerichte, Hexenverfolgungen) nicht aber die des Islams.

Rikimer
20.11.2005, 21:18
Auf dem Boden der BRD wird sehr bald etwas Neues entstehen. Und ich bin dafür. Auch der Islam ist mir lieber als die verlogene christliche Lehre. (Und wenn das Geld im Kasten klingt, die Seele in den Himmel springt)
Dann wirst du dich in Zukunft auf einen harten Kampf einstellen müssen, Muslim (->Schimpfwort). Glaube dich nicht das wir alle Europäer so weich wären wie die Gutmenschen, die Toleranten, die Träumer, die Utopisten und all das Gesocks, was euch das Leben allzu leicht macht.

Spätestens wenn der Sozialstaat zusammenkracht, aufgrund von Zahlungsunfähigkeit, wirds für dich und deinereiner ungemütlich werden in Europa.

MfG

Rikimer

Apollon7
24.11.2005, 15:51
Die Union war der Garant für das Gelingen der sozialen Marktwirtschaft.

Sie hat die größten Verdienste in der BRD-Geschichte.

So ist es.

- Westbindung und europäische Integration
- Mitgliedschaft in der NATO
- Wirtschaftswunder
- NATO-Doppelbeschluß
- Europäische Wirtschafts- und Währungsunion
- Wiedervereinigung
- intelligente Nahostpolitik



Beim Lebensstandard liegt Deutschland laut dem Human Development Index auf Platz 19 in der Welt.

Laut dem im September 2005 aktualisierten Wohlstandsindex der Weltbank ist Deutschland gemessen am Wohlstand je Einwohner nach der Schweiz, Dänemark, Schweden und den USA das fünftreichste Land der Welt.

Das deutsche Gesundheitswesen gehört zu den höchst entwickelten der Welt, was sich in der international sehr niedrigen Rate der Kindersterblichkeit, der hohen durchschnittlichen Lebenserwartung sowie dem hohen Prozentsatz erfolgreicher Operationen zeigt.




Danke CDU

Liegnitz
24.11.2005, 18:02
Mal abwarten, was die CDU wieder ändern kann was Rot-Grün alles fürn Mist verzapft haben.
Dann kann man urteilen ob alle nur Schall und Rauch ist.