PDA

Vollständige Version anzeigen : AfD will mit Grünen und Linken zusammenarbeiten



Patriotistin
04.11.2014, 18:58
Die Regierung in Sachsen bildet sich. Diese Woche stimmen die Regierungsparteien über den Koalitionsvertrag ab. Auch die Opposition läuft sich warm. Mit der Alternative für Deutschland blicken wir auf die neue Legislaturperiode bis 2019.

AfD will mit anderen Oppositionsparteien zusammenarbeiten

Zumindest der Standpunkt zu den anderen beiden Oppositionsparteien ist klar. Sowohl mit der Linken als auch mit Bündnis90/Die Grünen wolle die AfD zusammenarbeiten. Frauke Petry sagt: "Wir werden Gemeinsamkeiten mit beiden ausloten, wenn die Bereitschaft bei beiden dazu da ist. Von unserer Seite aus wird es da keine Scheuklappen geben. Wir werden uns aber nicht per se aufdrängen. Wenn uns signalisiert wird, man will mit uns nicht arbeiten, dann werden wir das auch hinnehmen. Ich glaube das auf lange Frist allerdings nicht, weil die Opposition nur eine Chance hat gegenüber einer relativ starken Regierung, sich zu verbünden. Wenn das von anderer Seite nicht gewünscht ist, dann werden wir auch das dem Bürger klar kommunizieren."

Vollständig unter:http://www.mdr.de/nachrichten/afd-sachsen104_zc-e9a9d57e_zs-6c4417e7.html


************************************

Nichts anders hab ich erwartet , ich wusste weswegen ich den so misstraute....

Feldmann
05.11.2014, 19:01
Frauke Petry sagt: "Wir werden Gemeinsamkeiten mit beiden ausloten, wenn die Bereitschaft bei beiden dazu da ist. Von unserer Seite aus wird es da keine Scheuklappen geben. Wir werden uns aber nicht per se aufdrängen. Wenn uns signalisiert wird, man will mit uns nicht arbeiten, dann werden wir das auch hinnehmen. Ich glaube das auf lange Frist allerdings nicht, weil die Opposition nur eine Chance hat gegenüber einer relativ starken Regierung, sich zu verbünden. Wenn das von anderer Seite nicht gewünscht ist, dann werden wir auch das dem Bürger klar kommunizieren."

Klingt vernünftig.



Nichts anders hab ich erwartet , ich wusste weswegen ich den so misstraute....

Wo liegt das Problem?

Patriotistin
05.11.2014, 19:21
Klingt vernünftig.




Wo liegt das Problem?

Problem , wer hat von Problem geschrieben und wo ???
Nein im Gegenteil ich finds Toll, schön das sie endlich ihr wahres Gesicht zeigen :)

Hustenreiz
05.11.2014, 19:23
na die AFD gibt sich halt am Anfang diplomatisch aber der Schein trügt

Gärtner
05.11.2014, 19:23
Die Regierung in Sachsen bildet sich. Diese Woche stimmen die Regierungsparteien über den Koalitionsvertrag ab. Auch die Opposition läuft sich warm. Mit der Alternative für Deutschland blicken wir auf die neue Legislaturperiode bis 2019.

AfD will mit anderen Oppositionsparteien zusammenarbeiten

Zumindest der Standpunkt zu den anderen beiden Oppositionsparteien ist klar. Sowohl mit der Linken als auch mit Bündnis90/Die Grünen wolle die AfD zusammenarbeiten. Frauke Petry sagt: "Wir werden Gemeinsamkeiten mit beiden ausloten, wenn die Bereitschaft bei beiden dazu da ist. Von unserer Seite aus wird es da keine Scheuklappen geben. Wir werden uns aber nicht per se aufdrängen. Wenn uns signalisiert wird, man will mit uns nicht arbeiten, dann werden wir das auch hinnehmen. Ich glaube das auf lange Frist allerdings nicht, weil die Opposition nur eine Chance hat gegenüber einer relativ starken Regierung, sich zu verbünden. Wenn das von anderer Seite nicht gewünscht ist, dann werden wir auch das dem Bürger klar kommunizieren."

Vollständig unter:http://www.mdr.de/nachrichten/afd-sachsen104_zc-e9a9d57e_zs-6c4417e7.html


************************************

Nichts anders hab ich erwartet , ich wusste weswegen ich den so misstraute....
Naja, das ist ja keine inhaltliche Koalition, das ist gemeinsame Oppositionsarbeit. Wenn die Regierung Bockmist baut, soll sich die AfD die nötige Kritik nur deshalb verkneifen, weil möglicherweise ein Linker oder Grüner das ebenfalls angreift?

Frank
05.11.2014, 19:26
Die AfD muss beweisen, dass sie es gemeinsam mit anderen kann. Dass sie diese Option selbst in der Opposition auslotet, zeigt Lernfähigkeit aus anderen gescheiterten Parteien und gesundes Machtbewusstsein.

Die AfD muss koalieren können, sonst scheitert sie in die Bedeutungslosigkeit.

Demokrat
05.11.2014, 19:32
Nichts anders hab ich erwartet , ich wusste weswegen ich den so misstraute....
Die AfD ist eine demokratische Partei, und sie möchte Politik machen. Da führt der Weg wohl kaum an der Zusammenarbeit mit anderen Parteien vorbei.

Patriotistin
05.11.2014, 19:36
Die AfD ist eine demokratische Partei, und sie möchte Politik machen. Da führt der Weg wohl kaum an der Zusammenarbeit mit anderen Parteien vorbei.

Ja klar und dann grad die größten beiden Feinde Deutschlands....

Demokrat
05.11.2014, 19:43
Ja klar und dann grad die größten beiden Feinde Deutschlands....
Also die Linke ist alles andere als ein Feind Deutschlands. Sie ist zum Beispiel die einzige Partei, die uneingeschränkt das soziale Wohl aller Bürger auf der Agenda stehen hat.

OneDownOne2Go
05.11.2014, 19:45
Also die Linke ist alles andere als ein Feind Deutschlands. Sie ist zum Beispiel die einzige Partei, die uneingeschränkt das soziale Wohl aller Bürger auf der Agenda stehen hat.

:haha::haha:

Okay, also der war gut!

Demokrat
05.11.2014, 19:47
:haha::haha:

Okay, also der war gut!
Irgendwelche Einwände? Steuergerechtigkeit, Einheitsrente, Einheits-KV... Wie würdest du das denn nennen?

Mr.Smith
05.11.2014, 19:48
Die AfD muss beweisen, dass sie es gemeinsam mit anderen kann. ....

Aber dazu muß sie nicht mit Linksfaschisten und Volksverrätern aus der linken Szene zusammen arbeiten.
Wo soll da die "Alternative" sein ?
Wenn das wahr ist, ist die AfD nur eine weitere Systempartei, die an den Problemen in Deutschland NICHTS ändern wird.

Gärtner
05.11.2014, 19:51
Ja klar und dann grad die größten beiden Feinde Deutschlands....

Was erwartest du? Fundamentalopposition? Das ist der Weg der NPD, und die steht bekanntlich kurz vorm Endsieg.

OneDownOne2Go
05.11.2014, 19:52
Irgendwelche Einwände? Steuergerechtigkeit, Einheitsrente, Einheits-KV... Wie würdest du das denn nennen?

Utopischen Blödsinn? Betrug an denen, die sich mehr leisten können?

Wieso haben sie denn in 40 Jahren DDR letztlich nichts geschaffen - außer Ruinen aller Art? Weil diese sozialistischen Schwachsinnsideen nicht praktikabel sind.

Patriotistin
05.11.2014, 19:52
Also die Linke ist alles andere als ein Feind Deutschlands. Sie ist zum Beispiel die einzige Partei, die uneingeschränkt das soziale Wohl aller Bürger auf der Agenda stehen hat.

GRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR nun reicht es aber, verkohlen kann ich mich selbst:germane:

Demokrat
05.11.2014, 19:53
Aber dazu muß sie nicht mit Linksfaschisten und Volksverrätern aus der linken Szene zusammen arbeiten.
Was sollen denn "linke Faschisten" sein? Das eine schließt das andere wohl aus.


Wo soll da die "Alternative" sein ?
Wieso? Die AfD betreibt doch in Ansätzen eine Politik, die eine Alternative zu anderen Parteien darstellt.


Wenn das wahr ist, ist die AfD nur eine weitere Systempartei, die an den Problemen in Deutschland NICHTS ändern wird.
"Systemparteien" - das ist echt einer der blödesten Begriffe, die einem hierzuforum unterkommen. Diese ominösen "Systemparteien" werden zufällig von der absoluten Überzahl aller Deutschen gewählt.

Feldmann
05.11.2014, 19:53
Problem , wer hat von Problem geschrieben und wo ???
Nein im Gegenteil ich finds Toll, schön das sie endlich ihr wahres Gesicht zeigen :)

Darauf werden wir noch warten müssen, denn bislang ist noch nichts passiert.



Aber dazu muß sie nicht mit Linksfaschisten und Volksverrätern aus der linken Szene zusammen arbeiten.
Wo soll da die "Alternative" sein ?
Wenn das wahr ist, ist die AfD nur eine weitere Systempartei, die an den Problemen in Deutschland NICHTS ändern wird.

Als die AfD Anträgen der NPD zugestimmt hatte, kam die Kritik von der anderen Seite.

OneDownOne2Go
05.11.2014, 19:56
Was erwartest du? Fundamentalopposition? Das ist der Weg der NPD, und die steht bekanntlich kurz vorm Endsieg.

Wenn die AfD tatsächlich die Rolle als konservative Option spielen will, dann tut sie sich mit der Kooperation mit den Grünen und der Ex-SED sicher keinen Gefallen.

Demokrat
05.11.2014, 19:56
Utopischen Blödsinn? Betrug an denen, die sich mehr leisten können?
...die zuvor jene betrogen haben, die das gemeinsame Volkseinkommen miterwirtschaftet haben, aber leider zu wenig davon abbekommen.


Wieso haben sie denn in 40 Jahren DDR letztlich nichts geschaffen - außer Ruinen aller Art? Weil diese sozialistischen Schwachsinnsideen nicht praktikabel sind.
Wir sprechen hier nicht von der DDR, sondern von zum Beispiel einer einheitlichen Rentenpflicht auch für Selbstständige und Unternehmer. Wieso muss es in punkto Rente und KV zweigleisig in Deutschland gehen?

Patriotistin
05.11.2014, 19:57
Wenn das wahr ist, ist die AfD nur eine weitere Systempartei, die an den Problemen in Deutschland NICHTS ändern wird.

Eben ist sie , sie ist installiert worden um Menschen die sonst nicht dem systemgemäß gewählt hätten abzufischen
das glaub ich auf jedenfall....

Demokrat
05.11.2014, 19:59
GRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR nun reicht es aber, verkohlen kann ich mich selbst:germane:
Sich selbst verkohlen führt zu nichts. Hör dir lieber mal an, was die Linke zu sozialen Themen zu sagen hat.

latrop
05.11.2014, 20:00
Also die Linke ist alles andere als ein Feind Deutschlands. Sie ist zum Beispiel die einzige Partei, die uneingeschränkt das soziale Wohl aller Bürger auf der Agenda stehen hat.

Glaubst du das ?

Wie kann man sich selbst so etwas vorlügen.

Feldmann
05.11.2014, 20:00
Wir sprechen hier nicht von der DDR, sondern von zum Beispiel einer einheitlichen Rentenpflicht auch für Selbstständige und Unternehmer. Wieso muss es in punkto Rente und KV zweigleisig in Deutschland gehen?

Nicht die Beamten vergessen.



Eben ist sie , sie ist installiert worden um Menschen die sonst nicht dem systemgemäß gewählt hätten abzufischen
das glaub ich auf jedenfall....

Lucke ein Doppelagent?

Systemhandbuch
05.11.2014, 20:01
"Systemparteien" - das ist echt einer der blödesten Begriffe, die einem hierzuforum unterkommen. Diese ominösen "Systemparteien" werden zufällig von der absoluten Überzahl aller Deutschen gewählt.

Und das finde ich eine der blödesten Propagandafloskeln überhaupt. Kommt ungefähr so gut wie Umfragen: "Die Mehrzahl der Deutschen", oder "99 % würden am Sonntag XXX wählen". :nana:

Chandra
05.11.2014, 20:02
Problem , wer hat von Problem geschrieben und wo ???
Nein im Gegenteil ich finds Toll, schön das sie endlich ihr wahres Gesicht zeigen :)



Nein im Gegenteil ich finds Toll, schön das sie endlich ihr wahres Gesicht zeigen

:haha: Du wieder :D
irgendwann lassen alle die Hosen runter :crazy:

Demokrat
05.11.2014, 20:04
Glaubst du das ?

Wie kann man sich selbst so etwas vorlügen.
Wieso vorlügen? Das politische Programm der Linkspartei ist klar und verständlich formuliert, und es kann von jedem angefordert werden. Trau dich ruhig mal und informier dich ein bißchen ;)

Patriotistin
05.11.2014, 20:05
:haha: Du wieder :D
irgendwann lassen alle die Hosen runter :crazy:

Ohaaa das kann manchmal ein öder Anblick sein , mein wenn die Hosen fallen :haha:

Demokrat
05.11.2014, 20:06
Und das finde ich eine der blödesten Propagandafloskeln überhaupt. Kommt ungefähr so gut wie Umfragen: "Die Mehrzahl der Deutschen", oder "99 % würden am Sonntag XXX wählen". :nana:
Zwei Drittel der Wahlberechtigten wählen bei der Bundestagswahl eure "Systemparteien". Was verstehst du denn unter dem Begriff "Überzahl"?

Patriotistin
05.11.2014, 20:09
Nicht die Beamten vergessen.




Lucke ein Doppelagent?

Wer weiß, vielleicht Merkels heimlicher Loverboy:haha::ätsch:

Gärtner
05.11.2014, 20:09
Wenn die AfD tatsächlich die Rolle als konservative Option spielen will, dann tut sie sich mit der Kooperation mit den Grünen und der Ex-SED sicher keinen Gefallen.

Ich verstehe, was du meinst. M.E. ist die Erklärung Petrys strategisch falsch, weil sie die Prioritäten falsch ordnet. An Stelle der AfD würde ich den Schwerpunkt auf die eigene Oppositionsarbeit und inhaltliche Profilierung legen. Da kann man in Einzelfällen auch mal mit anderen zusammenarbeiten, aber das muß man nicht extra betonen. Es grundsätzlich auszuschließen, wäre jedoch ebenfalls kein Zeichen der Weisheit.

OneDownOne2Go
05.11.2014, 20:10
...die zuvor jene betrogen haben, die das gemeinsame Volkseinkommen miterwirtschaftet haben, aber leider zu wenig davon abbekommen.

Du nennst es Betrug, ich nenne es Leistungsgerechtigkeit.



Wir sprechen hier nicht von der DDR, sondern von zum Beispiel einer einheitlichen Rentenpflicht auch für Selbstständige und Unternehmer. Wieso muss es in punkto Rente und KV zweigleisig in Deutschland gehen?

Weil die gesetzliche RV/KV geregelte Armut ist? Ich möchte nicht in der GKV sein, ganz abgesehen davon, dass ich dann wahrscheinlich schon gar nicht mehr am Leben wäre, wollte ich weder in einem Mehrbettzimmer liegen noch um jede Zusatzleistung mit der Krankenkasse feilschen. Rente analog dazu, wobei sich erst mal noch erweisen muss, ob die, die heute 40 oder jünger sind, überhaupt noch eine (gesetzliche) Rente bekommen werden. Ich weiß natürlich nicht, was meine PRV in 20, 25 Jahren Wert ist, aber zumindest traue ich ihr eher, als dem Staat.

Chandra
05.11.2014, 20:11
na die AFD gibt sich halt am Anfang diplomatisch aber der Schein trügt

Du meinst wenn die pedo Grünen und die Linken mit der ADF vereint sind , wird Lucke ihnen das Gehirn säubern ?

Chandra
05.11.2014, 20:12
Ohaaa das kann manchmal ein öder Anblick sein , mein wenn die Hosen fallen :haha:

Du verkraftest das :haha:

Hustenreiz
05.11.2014, 20:12
Du meinst wenn die pedo Grünen und die Linken mit der ADF vereint sind , wird Lucke ihnen das Gehirn säubern ?
Dann wird die AFD ihre Maske abnehmen,warts ab

Chandra
05.11.2014, 20:14
Dann wird die AFD ihre Maske abnehmen,warts ab

in welche Richtung ??????

Systemhandbuch
05.11.2014, 20:14
Zwei Drittel der Wahlberechtigten wählen bei der Bundestagswahl eure "Systemparteien". Was verstehst du denn unter dem Begriff "Überzahl"?

Wahlfälschung.;)

Hustenreiz
05.11.2014, 20:15
in welche Richtung ??????

In RICHTUNG RECHTS

Patriotistin
05.11.2014, 20:17
Du verkraftest das :haha:

Ich doch nicht, bin doch so unschuldig :engel:

latrop
05.11.2014, 20:19
Wieso vorlügen? Das politische Programm der Linkspartei ist klar und verständlich formuliert, und es kann von jedem angefordert werden. Trau dich ruhig mal und informier dich ein bißchen ;)

Das der SED war auch klar und verständlich formuliert.

Chandra
05.11.2014, 20:19
In RICHTUNG RECHTS

doch nicht mit Fatma Roth und dem türkischen Amorekasper :D

http://www.abendblatt.de/multimedia/archive/00186/gruene2_HA_Wirtscha_186735b.jpg

Demokrat
05.11.2014, 20:20
Du nennst es Betrug, ich nenne es Leistungsgerechtigkeit.
Gegen ein leistungsgerechtes Einkommen ist nichts einzuwenden. Auch muss eine Raumpflegerin nicht dasselbe verdienen wie ein promovierter Mediziner. Aber welche Art der "Leistung" rechtfertigt es, dass manche ein Einkommen erzielen (z.B. Manager), das 50-100x so hoch ist wie das einen kleinen Krauters?


Weil die gesetzliche RV/KV geregelte Armut ist? Ich möchte nicht in der GKV sein, ganz abgesehen davon, dass ich dann wahrscheinlich schon gar nicht mehr am Leben wäre, wollte ich weder in einem Mehrbettzimmer liegen noch um jede Zusatzleistung mit der Krankenkasse feilschen. Rente analog dazu, wobei sich erst mal noch erweisen muss, ob die, die heute 40 oder jünger sind, überhaupt noch eine (gesetzliche) Rente bekommen werden. Ich weiß natürlich nicht, was meine PRV in 20, 25 Jahren Wert ist, aber zumindest traue ich ihr eher, als dem Staat.
Es könnte aber auch anders sein, wenn die Vermögenden ebenfalls dazu verpflichtet wären, in die gesetzlichen Kassen einzuzahlen. Die umlagefinanzierte Rente ist noch kein Auslaufmodell, und immerhin garantiert sie dir einen Anspruch. Deine kapitalgestützte Rente könnte morgen schon weg sein, wenn der nächste Bankencrash kommt.

Hustenreiz
05.11.2014, 20:20
doch nicht mit Fatma Roth und dem türkischen Amorekasper :D

http://www.abendblatt.de/multimedia/archive/00186/gruene2_HA_Wirtscha_186735b.jpgjetzt muss ich selber lachen

Demokrat
05.11.2014, 20:20
Wahlfälschung.;)
*gähn*

Chandra
05.11.2014, 20:21
Ich doch nicht, bin doch so unschuldig :engel:

daher verstehen wir uns ja so gut , unschuld verbindet http://i47.tinypic.com/2vvpekj.jpg

Deutschmann
05.11.2014, 20:22
...

Nichts anders hab ich erwartet , ich wusste weswegen ich den so misstraute....

Wieso? Als die auch Anträge der NPD zustimmen wollte wenn sie denn passen, waren die Jubelschreie nicht zu überhören ...

Efna
05.11.2014, 20:22
Was soll den die AfD machen? Soll sie sich in den Parlamenten vollkommen Isolieren? Damit erreicht sie gar nichts und würde früher oder später rausfliegen....

Systemhandbuch
05.11.2014, 20:22
Ich verstehe, was du meinst. M.E. ist die Erklärung Petrys strategisch falsch, weil sie die Prioritäten falsch ordnet. An Stelle der AfD würde ich den Schwerpunkt auf die eigene Oppositionsarbeit und inhaltliche Profilierung legen. Da kann man in Einzelfällen auch mal mit anderen zusammenarbeiten, aber das muß man nicht extra betonen. Es grundsätzlich auszuschließen, wäre jedoch ebenfalls kein Zeichen der Weisheit.

Du wirst mich jetzt wieder als "Purzel" bezeichnen, aber ich gebe Dir Brief und Siegel, dass wir, in sagen wir mal 10 bis 15 Jahren so ein Zweiparteiensystem à la USA haben. Und da halte ich es mal mit Ron Paul "MONOPOLY OF A ONE PARTY".

Chandra
05.11.2014, 20:23
jetzt muss ich selber lachen

schön das ich wieder einen Menschen zum lachen verführen konnte :D

Systemhandbuch
05.11.2014, 20:24
*gähn*

Ja, war ja auch ... hmmmm Spaß !

Dr Mittendrin
05.11.2014, 20:24
Also die Linke ist alles andere als ein Feind Deutschlands. Sie ist zum Beispiel die einzige Partei, die uneingeschränkt das soziale Wohl aller Bürger auf der Agenda stehen hat.

Also die Linke ist alles andere als ein Feind Deutschlands. Sie ist zum Beispiel die einzige Partei, die uneingeschränkt das soziale Wohl aller deutschen Bürger auf der Agenda stehen hat :muaha:

Demokrat
05.11.2014, 20:25
Das der SED war auch klar und verständlich formuliert.
Nun hört doch mal mit der ollen SED-Leier auf. Das ist 25 Jahre her, und dieser Teil der Linkspartei hat sich seitdem zweimal neu aufgestellt und mehrere Parteiprogramme verfasst. Der wahrscheinlich zukünftige Ministerpräsident Thüringens stammt zum Beispiel aus dem Westen und war niemals SED-Mitglied.

Systemhandbuch
05.11.2014, 20:26
Was soll den die AfD machen? Soll sie sich in den Parlamenten vollkommen Isolieren? Damit erreicht sie gar nichts und würde früher oder später rausfliegen....

... sich auf Deine Ratschläge verlassen.

Rüganer
05.11.2014, 20:27
Was soll den die AfD machen? Soll sie sich in den Parlamenten vollkommen Isolieren? Damit erreicht sie gar nichts und würde früher oder später rausfliegen....

Sie könnte sich zum Beispiel für ihre Interessen einsetzen. Das wäre als angebliche Alternative für Deutschland jedenfalls glaubwürdiger, als wenn sie mit den Vaterlandsverrätern von der SED und von den Grünen zusammenarbeiten.

Demokrat
05.11.2014, 20:28
Also die Linke ist alles andere als ein Feind Deutschlands. Sie ist zum Beispiel die einzige Partei, die uneingeschränkt das soziale Wohl aller deutschen Bürger auf der Agenda stehen hat :muaha:
Nach dem Selbstverständnis der Linkspartei bezieht sie auch solche Bürger mit ein, die über keinen deutschen Pass verfügen. Aber deshalb sind sie kein Feind der Deutschen.

Rüganer
05.11.2014, 20:28
Nun hört doch mal mit der ollen SED-Leier auf. Das ist 25 Jahre her, und dieser Teil der Linkspartei hat sich seitdem zweimal neu aufgestellt und mehrere Parteiprogramme verfasst. Der wahrscheinlich zukünftige Ministerpräsident Thüringens stammt zum Beispiel aus dem Westen und war niemals SED-Mitglied.

Vielleicht hat er aber für die Stasi im Westen spioniert. Wer weiß das schon?

latrop
05.11.2014, 20:29
Nun hört doch mal mit der ollen SED-Leier auf. Das ist 25 Jahre her, und dieser Teil der Linkspartei hat sich seitdem zweimal neu aufgestellt und mehrere Parteiprogramme verfasst. Der wahrscheinlich zukünftige Ministerpräsident Thüringens stammt zum Beispiel aus dem Westen und war niemals SED-Mitglied.

Auch im Westen gab es die KPD, die sich später DKP nannte.

Die NSDAP gibt es heute auch nicht mehr - das Kind brauchte auch einen neuen Namen.

Dann hör dir mal die Sprüche von Gregor Gysi an - wir sind die Nachfolgepartei.... usw.

Deine Argumentation grenzt langsam ans lachhafte.

Dr Mittendrin
05.11.2014, 20:29
Nach dem Selbstverständnis der Linkspartei bezieht sie auch solche Bürger mit ein, die über keinen deutschen Pass verfügen. Aber deshalb sind sie kein Feind der Deutschen.

Jeden Weltbürger der anklopft.

Gärtner
05.11.2014, 20:32
Du wirst mich jetzt wieder als "Purzel" bezeichnen, aber ich gebe Dir Brief und Siegel, dass wir, in sagen wir mal 10 bis 15 Jahren so ein Zweiparteiensystem à la USA haben. Und da halte ich es mal mit Ron Paul "MONOPOLY OF A ONE PARTY".

Nö, warum sollte ich dich purzeln? Ich sehe die Gefahr zu einem 2Parteiensystem ganz ähnlich, mehr noch, ich fürchte eine ewige Große Koaltion.

Demokrat
05.11.2014, 20:33
Vielleicht hat er aber für die Stasi im Westen spioniert. Wer weiß das schon?
Nun hör aber mal auf. Die Linkspartei nimmt die Positionen ein, die die SPD vor geraumer Zeit aufgegeben hat, und sie ist keine SED 2.0. Die Linke ist eine sozialdemokratische Partei, und lediglich ihr linker Flügel um die Kampfhenne Wagenknecht könnte ggf. als sozialistisch bezeichnet werden.

Dr Mittendrin
05.11.2014, 20:33
Nö, warum sollte ich dich purzeln? Ich sehe die Gefahr zu einem 2Parteiensystem ganz ähnlich, mehr noch, ich fürchte eine ewige Große Koaltion.


Ja auch der Meinung. Mit EUDSSR kommen kleine Parteien noch weniger zum Zuge.

Efna
05.11.2014, 20:34
Sie könnte sich zum Beispiel für ihre Interessen einsetzen. Das wäre als angebliche Alternative für Deutschland jedenfalls glaubwürdiger, als wenn sie mit den Vaterlandsverrätern von der SED und von den Grünen zusammenarbeiten.

Sie sind zusammen mit den Grünen und den Linken in Sachsen in der Opposition, ist nunmal so. Das Bedeutet nicht das sich in Zukunft die AfD alles was die Linken und Grünen gut finden, aber dort wo man mit ihnen Zusammenarbeiten kann ist sie durchaus bereit sich mit den Linken und Grünen verständigen. Mehr nicht....

Wadenkater
05.11.2014, 20:35
Nun hör aber mal auf. Die Linkspartei nimmt die Positionen ein, die die SPD vor geraumer Zeit aufgegeben hat, und sie ist keine SED 2.0. Die Linke ist eine sozialdemokratische Partei, und lediglich ihr linker Flügel um die Kampfhenne Wagenknecht könnte ggf. als sozialistisch bezeichnet werden.

könnte sein :hmm:

Demokrat
05.11.2014, 20:35
Auch im Westen gab es die KPD, die sich später DKP nannte.

Die NSDAP gibt es heute auch nicht mehr - das Kind brauchte auch einen neuen Namen.

Dann hör dir mal die Sprüche von Gregor Gysi an - wir sind die Nachfolgepartei.... usw.

Deine Argumentation grenzt langsam ans lachhafte.
Was sagt Gregor Gysi denn? Ich halte ihn für einen honorigen Mann und einen der besten Politiker, die wir derzeit in Deutschland haben.

latrop
05.11.2014, 20:36
Was sagt Gregor Gysi denn? Ich halte ihn für einen honorigen Mann und einen der besten Politiker, die wir derzeit in Deutschland haben.

Habe ich dir doch geschrieben.
Such es dir doch selbst raus, du SED-Verherrlicher.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/3/3a/Bundesarchiv_Bild_183-08483-0003%2C_SED-Plakat_%22SED_-_Deine_Partei%22.jpg/170px-Bundesarchiv_Bild_183-08483-0003%2C_SED-Plakat_%22SED_-_Deine_Partei%22.jpg

Rüganer
05.11.2014, 20:37
Nun hör aber mal auf. Die Linkspartei nimmt die Positionen ein, die die SPD vor geraumer Zeit aufgegeben hat, und sie ist keine SED 2.0. Die Linke ist eine sozialdemokratische Partei, und lediglich ihr linker Flügel um die Kampfhenne Wagenknecht könnte ggf. als sozialistisch bezeichnet werden.

Und die ganzen alten SED-Kader in dieser Partei, haben ihre politische Weltanschauung einfach über Nacht geändert?

Rüganer
05.11.2014, 20:39
Sie sind zusammen mit den Grünen und den Linken in Sachsen in der Opposition, ist nunmal so. Das Bedeutet nicht das sich in Zukunft die AfD alles was die Linken und Grünen gut finden, aber dort wo man mit ihnen Zusammenarbeiten kann ist sie durchaus bereit sich mit den Linken und Grünen verständigen. Mehr nicht....

Mit den Grünen kann man aber nicht zusammenarbeiten, wenn man eine wirkliche Alternative für Deutschland sein will.

Dr Mittendrin
05.11.2014, 20:39
Nun hör aber mal auf. Die Linkspartei nimmt die Positionen ein, die die SPD vor geraumer Zeit aufgegeben hat, und sie ist keine SED 2.0. Die Linke ist eine sozialdemokratische Partei, und lediglich ihr linker Flügel um die Kampfhenne Wagenknecht könnte ggf. als sozialistisch bezeichnet werden.

Die Positionen sind nicht finanzierbar, die die SPD früher hatte.
Die Unterschicht ist grösser und teurer geworden seitdem.
Man kann auch Steuersätze probieren von 60 % ( gegen Verfassungsgericht ) und ein Abwandern von Gutverdienern bewirken, da umliegende Länder tiefer liegen.

OneDownOne2Go
05.11.2014, 20:40
Gegen ein leistungsgerechtes Einkommen ist nichts einzuwenden. Auch muss eine Raumpflegerin nicht dasselbe verdienen wie ein promovierter Mediziner. Aber welche Art der "Leistung" rechtfertigt es, dass manche ein Einkommen erzielen (z.B. Manager), das 50-100x so hoch ist wie das einen kleinen Krauters?

Da reden wir aber von einer Hand voll Fälle, das sind Bundesweit keine 10.000 Personen. Der klassische PKV-Kunde ist im mittleren Management, gut bezahlter Facharbeiter, Freiberufler oder Selbstständiger - oder natürlich Beamter. Das ist die Masse der Privatversicherten, denen du ans Leder willst.


Es könnte aber auch anders sein, wenn die Vermögenden ebenfalls dazu verpflichtet wären, in die gesetzlichen Kassen einzuzahlen. Die umlagefinanzierte Rente ist noch kein Auslaufmodell, und immerhin garantiert sie dir einen Anspruch. Deine kapitalgestützte Rente könnte morgen schon weg sein, wenn der nächste Bankencrash kommt.

Für mich kann es - der Logik folgend - nur schlechter werden. Die Zahl der gesetzlich Versicherten ist deutlich größer als die derjenigen, die sich privat krankenversichert haben. Würden die nun auch in die GKV einzahlen, gäbe es vielleicht "ein bisschen mehr" für alle, für die Ex-Privatversicherten aber deutlich weniger an Leistungen. Wieso sollte ich mir mit Vorsatz den Ast absägen, auf dem ich bisher nicht schlecht gesessen habe?

Den Rechtsanspruch auf meine gesetzliche Rente kann ich mit in die Haare schmieren, wenn der Staat in seiner Zahlungsfähigkeit beeinträchtigt ist. Und wie es damit in 25 Jahren aussieht, ist - zumindest für mich - vollkommen offen.

Sprecher
05.11.2014, 20:40
Sie sind zusammen mit den Grünen und den Linken in Sachsen in der Opposition, ist nunmal so.

Wäre die NPD reingekommen hätten sich die AfD-Luschen aber sowas von distanziert...

Efna
05.11.2014, 20:41
Mit den Grünen kann man aber nicht zusammenarbeiten, wenn man eine wirkliche Alternative für Deutschland sein will.

Warum, wenn man in bestimmten Punkten gemeinsame Intressen hat, warum sollte man sie nicht als Opposition auch so wahrnehmen....

Patriotistin
05.11.2014, 20:41
daher verstehen wir uns ja so gut , unschuld verbindet http://i47.tinypic.com/2vvpekj.jpg

Ohjaaaaaaaaaaaaa 2 Engelchen mit Heiligenschein:gib5::D

Dr Mittendrin
05.11.2014, 20:42
Was sagt Gregor Gysi denn? Ich halte ihn für einen honorigen Mann und einen der besten Politiker, die wir derzeit in Deutschland haben.

Gewisse Themen schätze ich auch an Gisy, kaum Russophobie, harte Opposition die die Souveränität anspricht.

Demokrat
05.11.2014, 20:42
mehr noch, ich fürchte eine ewige Große Koaltion.
Schätze ich ganz genauso ein. Zumal die gemeinsame Schnittmenge beider Parteien inzwischen bei locker 90% liegt, und die jeweiligen Akteure problemlos gegeneinander austauschbar sind. Der SPD springen vor lauter Mittelmäßigkeit immer mehr Wähler von der Schüppe, und die CDU wurde von Frau Merkel in die absolute Gesichtlosigkeit geführt.

Demokrat
05.11.2014, 20:45
Und die ganzen alten SED-Kader in dieser Partei, haben ihre politische Weltanschauung einfach über Nacht geändert?
Vielleicht nicht über Nacht, aber mit der Zeit. Immerhin sind inzwischen 25 Jahre vergangen.

OneDownOne2Go
05.11.2014, 20:46
Schätze ich ganz genauso ein. Zumal die gemeinsame Schnittmenge beider Parteien inzwischen bei locker 90% liegt, und die jeweiligen Akteure problemlos gegeneinander austauschbar sind. Der SPD springen vor lauter Mittelmäßigkeit immer mehr Wähler von der Schüppe, und die CDU wurde von Frau Merkel in die absolute Gesichtlosigkeit geführt.

Die SPD hat schlicht das Problem, dass sie ihr klassisches Klientel verloren, die Umstellung auf die sozialprekäre Wählerschaft der "Linken" aber nicht geschafft hat.

Und die CDU - ach, reden wir nicht drüber.

latrop
05.11.2014, 20:46
Nun hör aber mal auf. Die Linkspartei nimmt die Positionen ein, die die SPD vor geraumer Zeit aufgegeben hat, und sie ist keine SED 2.0. Die Linke ist eine sozialdemokratische Partei, und lediglich ihr linker Flügel um die Kampfhenne Wagenknecht könnte ggf. als sozialistisch bezeichnet werden.

Möchtest du noch was sehen ?
Hier - lies dir das mal durch :

Bekannte Mitglieder der SED In Klammern steht das Eintrittsjahr.


Otto Grotewohl (http://de.wikipedia.org/wiki/Otto_Grotewohl) (1946)
Erich Honecker (http://de.wikipedia.org/wiki/Erich_Honecker) (1946)
Margot Honecker (http://de.wikipedia.org/wiki/Margot_Honecker) (1946)
Erich Mielke (http://de.wikipedia.org/wiki/Erich_Mielke) (1946)
Günter Mittag (http://de.wikipedia.org/wiki/G%C3%BCnter_Mittag) (1946)
Ernst Niekisch (http://de.wikipedia.org/wiki/Ernst_Niekisch) (1946)
Wilhelm Pieck (http://de.wikipedia.org/wiki/Wilhelm_Pieck) (1946)
Horst Sindermann (http://de.wikipedia.org/wiki/Horst_Sindermann) (1946)
Willi Stoph (http://de.wikipedia.org/wiki/Willi_Stoph) (1946)
Walter Ulbricht (http://de.wikipedia.org/wiki/Walter_Ulbricht) (1946)
Hans Modrow (http://de.wikipedia.org/wiki/Hans_Modrow) (1949)
Günter Schabowski (http://de.wikipedia.org/wiki/G%C3%BCnter_Schabowski) (1952)
Egon Krenz (http://de.wikipedia.org/wiki/Egon_Krenz) (1955)
Lothar Bisky (http://de.wikipedia.org/wiki/Lothar_Bisky) (1963)
Gregor Gysi (http://de.wikipedia.org/wiki/Gregor_Gysi) (1967)
Maybrit Illner (http://de.wikipedia.org/wiki/Maybrit_Illner) (1986-1989)
Sahra Wagenknecht (http://de.wikipedia.org/wiki/Sahra_Wagenknecht) (1989)

Systemhandbuch
05.11.2014, 20:48
Nö, warum sollte ich dich purzeln? Ich sehe die Gefahr zu einem 2Parteiensystem ganz ähnlich, mehr noch, ich fürchte eine ewige Große Koaltion.

Sollte das tatsächlich eintreten, dann sollte man auf die ... vorsichtig ausgedrückt, ... Hintergrundmächte aufpassen. Oder denkst Du, dass Politiker einfach nur so funktionieren, wie sie funktionieren ?

Chandra
05.11.2014, 20:48
Ohjaaaaaaaaaaaaa 2 Engelchen mit Heiligenschein:gib5::D

http://politikforen.net/images/smilies/gib_f%C3%BCnf.gif

http://i54.tinypic.com/29dg5mt.jpg

Rüganer
05.11.2014, 20:49
Warum, wenn man in bestimmten Punkten gemeinsame Intressen hat, warum sollte man sie nicht als Opposition auch so wahrnehmen....

Weil es einfach unglaubwürdig ist, wenn die ausgerechnet mit diesen Parteien zusammenarbeiten. Man stelle sich mal vor, die CDU würde in Schwerin künftig mit der NPD zusammenarbeiten wollen. Das Geschrei der Grünen und Linken kann man sich dann sicher vorstellen.

Sprecher
05.11.2014, 20:52
Gewisse Themen schätze ich auch an Gisy, kaum Russophobie, harte Opposition die die Souveränität anspricht.

Gysi ist auch nur eine USA-Marionette der seine Parteibasis an der Nase herumführt.



Forderung nach Nato-Auflösung: Gysi plauderte über linke Placebo-Politik

Peinliche WikiLeaks-Enthüllung: Offiziell will die Linke die Nato abschaffen. Doch Fraktionschef Gregor Gysi beruhigte US-Botschafter Philip Murphy, die Forderung sei nur vorgeschoben, um Fundis in der Partei ruhigzustellen. Das zeigt eine Geheimdepesche, die dem SPIEGEL vorliegt.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/forderung-nach-nato-aufloesung-gysi-plauderte-ueber-linke-placebo-politik-a-735428.html

Was lernen wir daraus? Traue keinem Jodel! :basta:

Towarish
05.11.2014, 20:55
Gysi ist auch nur eine USA-Marionette der seine Parteibasis an der Nase herumführt.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/forderung-nach-nato-aufloesung-gysi-plauderte-ueber-linke-placebo-politik-a-735428.html

Was lernen wir daraus? Traue keinem Jodel! :basta:

Willkommen in der Republik.

Rüganer
05.11.2014, 20:58
Vielleicht nicht über Nacht, aber mit der Zeit. Immerhin sind inzwischen 25 Jahre vergangen.

Du bist viel zu gutgläubig. Wie kann denn ein ehemaliger NVA-Politoffizier wie Peter Ritter überhaupt seine alten Ideale über Bord werfen? Wenn man weiß, für was Politoffiziere in der DDR zuständig waren, dann wäre man verrückt, wenn man glauben würde, dass diese Leute nach der "Wende" überhaupt zu Demokraten geworden sind.

Gärtner
05.11.2014, 21:00
Wäre die NPD reingekommen hätten sich die AfD-Luschen aber sowas von distanziert...

Natürlich. Die AfD ist keine Nazen-Sekte, sondern eine Partei innerhalb des Verfassungsbogens.

Demokrat
05.11.2014, 21:01
Da reden wir aber von einer Hand voll Fälle, das sind Bundesweit keine 10.000 Personen. Der klassische PKV-Kunde ist im mittleren Management, gut bezahlter Facharbeiter, Freiberufler oder Selbstständiger - oder natürlich Beamter. Das ist die Masse der Privatversicherten, denen du ans Leder willst.
Kurz gesagt: die Gruppe der Besserverdienenden. Zur privaten KV ist jemand zugelassen, der entweder nicht gesetzlich versicherungspflichtig ist, oder aber pro Monat etwa 4500 Euro oder mehr verdient. Warum sollten Personen mit einem überdurchschnittlich guten Einkommen auch noch zusätzlich die Vorteile eine besseren sozialen Versorgung genießen? Findest du das nicht ungerecht? Andere arbeiten auch 40 Stunden pro Woche, stehen loyal zu ihrer Firma und sind bereit, private Einschnitte hinzunehmen, um ihren Job möglichst gut zu machen. Warum werden die übervorteilt?


Für mich kann es - der Logik folgend - nur schlechter werden. Die Zahl der gesetzlich Versicherten ist deutlich größer als die derjenigen, die sich privat krankenversichert haben. Würden die nun auch in die GKV einzahlen, gäbe es vielleicht "ein bisschen mehr" für alle, für die Ex-Privatversicherten aber deutlich weniger an Leistungen. Wieso sollte ich mir mit Vorsatz den Ast absägen, auf dem ich bisher nicht schlecht gesessen habe?
Ich kann deine Position schon nachvollziehen. Nur verstehe ich eben auch die der vielen anderen, die auf eine soziale Versorgung geringerer Qualität angewiesen sind. Einfach nur, weil sie es sich nicht aussuchen können, da sie gesetzlich dazu verpflichtet sind.


Den Rechtsanspruch auf meine gesetzliche Rente kann ich mit in die Haare schmieren, wenn der Staat in seiner Zahlungsfähigkeit beeinträchtigt ist. Und wie es damit in 25 Jahren aussieht, ist - zumindest für mich - vollkommen offen.
Also wenn die Kassen mal keine Renten mehr auszahlen können, dann ist in Deutschland schon so viel den Bach runtergegangen, dass das hier eh kein lebenswerter Ort mehr ist.

Sprecher
05.11.2014, 21:01
Natürlich. Die AfD ist keine Nazen-Sekte, sondern eine Partei innerhalb des Verfassungsbogens.

Ach und du meinst sie (und besonders ihre Wählerschaft) steht den Grünen inhaltlich näher als der NPD? Ganz im Ernst meinst du das?

Rüganer
05.11.2014, 21:03
Natürlich. Die AfD ist keine Nazen-Sekte, sondern eine Partei innerhalb des Verfassungsbogens.

Eigentor, Gärtnerchen:

http://forum.finanzen.net/forum/AfD_will_mit_NPD_zusammenarbeiten-t503652

Systemhandbuch
05.11.2014, 21:09
Mit den Grünen kann man aber nicht zusammenarbeiten, wenn man eine wirkliche Alternative für Deutschland sein will.

Absolut ! Ein völlig verlogener Haufen ! Zieh Dir mal das hier rein und frag Dich dabei, wen der AvB da wohl meinte:


[...]Ein Beispiel dürften die ins Schaufenster der Skandale gestellten Beamten des Auswärtigen Amtes gewesen sein, die die deutsche Botschaft in Kiew/Ukraine anwiesen, ganzen Bus- und Flugzeugladungen von UkrainerInnen ungeprüft Visa nachzuwerfen. Lag das im deutschen Interesse? Nein. Wem nutzte es? Vermutlich einige Jahre später der so genannten orangenen Revolution, dem ersten regime-change in Reihe. Die Kader wurden zur Schulung in die Bundesrepublik geschleust, um hier für die fernsehgerechte Inszenierung des 'Spontanaufstandes' geschult zu werden. Allein im amerikanischen Bundeshaushalt waren hierfür 30 Millionen Dollar veranschlagt. Hohn und Spott blieben am deutschen Subunternehmer hängen.[...]

Quelle (http://www.nrhz.de/flyer/beitrag.php?id=18362)

Brauch ich Dir nicht weiter zu erläutern. Wiki bringt den Rest:


[...]In einem Runderlass – meist als „Volmer-“ oder „Fischer-Erlass“ bezeichnet – hatte das Auswärtige Amt im Jahr 2000 die Auslandsvertretungen angewiesen, bei der Verteilung von Visa unbürokratischer zu verfahren.[...]

Quelle (http://de.wikipedia.org/wiki/Visa-Aff%C3%A4re)

DIE (?) haben den Arsch immer noch mit der Waffe am Haken. Und ich will nicht wissen, was der noch für einen Einfluss auf diesen "grünen" Scheißhaufen hat.:))

Demokrat
05.11.2014, 21:10
Die SPD hat schlicht das Problem, dass sie ihr klassisches Klientel verloren, die Umstellung auf die sozialprekäre Wählerschaft der "Linken" aber nicht geschafft hat.

Und die CDU - ach, reden wir nicht drüber.
Die SPD hat ihre linken Wähler sogar aktiv vergrault. Denken wir mal an die politischen "Errungenschaften" von Altkanzler Schröder...

- Einführung von Hartz IV
- Lockerung des Kündigungsschutzes
- Herabsetzung des Höchststeuersatzes von 53% auf 42%
- Öffnung des deutschen Finanzmarktes für "Heuschrecken"
- Nichtwiedereinsetzung der Vermögenssteuer
- ...

Die Abspaltung der WASG war nur eine logische Folge diesen Agenda 2010-Schwachsinns.

Systemhandbuch
05.11.2014, 21:11
Schätze ich ganz genauso ein. Zumal die gemeinsame Schnittmenge beider Parteien inzwischen bei locker 90% liegt, und die jeweiligen Akteure problemlos gegeneinander austauschbar sind. Der SPD springen vor lauter Mittelmäßigkeit immer mehr Wähler von der Schüppe, und die CDU wurde von Frau Merkel in die absolute Gesichtlosigkeit geführt.

... Du kannst als Demokrat aber damit gut leben, oder ?

Demokrat
05.11.2014, 21:13
Möchtest du noch was sehen ?
Hier - lies dir das mal durch :

Bekannte Mitglieder der SED In Klammern steht das Eintrittsjahr.


Otto Grotewohl (http://de.wikipedia.org/wiki/Otto_Grotewohl) (1946)
Erich Honecker (http://de.wikipedia.org/wiki/Erich_Honecker) (1946)
Margot Honecker (http://de.wikipedia.org/wiki/Margot_Honecker) (1946)
Erich Mielke (http://de.wikipedia.org/wiki/Erich_Mielke) (1946)
Günter Mittag (http://de.wikipedia.org/wiki/G%C3%BCnter_Mittag) (1946)
Ernst Niekisch (http://de.wikipedia.org/wiki/Ernst_Niekisch) (1946)
Wilhelm Pieck (http://de.wikipedia.org/wiki/Wilhelm_Pieck) (1946)
Horst Sindermann (http://de.wikipedia.org/wiki/Horst_Sindermann) (1946)
Willi Stoph (http://de.wikipedia.org/wiki/Willi_Stoph) (1946)
Walter Ulbricht (http://de.wikipedia.org/wiki/Walter_Ulbricht) (1946)
Hans Modrow (http://de.wikipedia.org/wiki/Hans_Modrow) (1949)
Günter Schabowski (http://de.wikipedia.org/wiki/G%C3%BCnter_Schabowski) (1952)
Egon Krenz (http://de.wikipedia.org/wiki/Egon_Krenz) (1955)
Lothar Bisky (http://de.wikipedia.org/wiki/Lothar_Bisky) (1963)
Gregor Gysi (http://de.wikipedia.org/wiki/Gregor_Gysi) (1967)
Maybrit Illner (http://de.wikipedia.org/wiki/Maybrit_Illner) (1986-1989)
Sahra Wagenknecht (http://de.wikipedia.org/wiki/Sahra_Wagenknecht) (1989)

Na super. Sollen wir als nächstes über die Altnazis sprechen, die ihrerzeit Unterschlupf vor allem in der damals nationalliberalen FDP oder auch der CDU gefunden haben?

Sprecher
05.11.2014, 21:15
Na super. Sollen wir als nächstes über die Altnazis sprechen, die ihrerzeit Unterschlupf vor allem in der damals nationalliberalen FDP oder auch der CDU gefunden haben?

In der SPD gabs davon auch genügend.

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_ehemaliger_NSDAP-Mitglieder,_die_nach_Mai_1945_politisch_t%C3%A4tig _waren

Demokrat
05.11.2014, 21:17
Du bist viel zu gutgläubig. Wie kann denn ein ehemaliger NVA-Politoffizier wie Peter Ritter überhaupt seine alten Ideale über Bord werfen? Wenn man weiß, für was Politoffiziere in der DDR zuständig waren, dann wäre man verrückt, wenn man glauben würde, dass diese Leute nach der "Wende" überhaupt zu Demokraten geworden sind.
Wie schon weiter oben geschrieben, was ist mit den Altnazis, die bei der FDP oder der CDU eine neue Bleibe gefunden haben? Irgendwann muss man die Vergangenheit auch mal vergessen lernen. Und weder FDP, noch CDU oder Linkspartei werden ob einzelner Mitglieder vom Verfassungsschutz beobachtet.

Demokrat
05.11.2014, 21:18
... Du kannst als Demokrat aber damit gut leben, oder ?
Nein, ich lehne das entschieden ab. Und deswegen wähle ich die SPD auch nicht mehr.

Chandra
05.11.2014, 21:19
Wie schon weiter oben geschrieben, was ist mit den Altnazis, die bei der FDP oder der CDU eine neue Bleibe gefunden haben? Irgendwann muss man die Vergangenheit auch mal vergessen lernen. Und weder FDP, noch CDU oder Linkspartei werden ob einzelner Mitglieder vom Verfassungsschutz beobachtet.

dort sitzen auch Nazis :D

Demokrat
05.11.2014, 21:19
In der SPD gabs davon auch genügend.

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_ehemaliger_NSDAP-Mitglieder,_die_nach_Mai_1945_politisch_t%C3%A4tig _waren
Ja, kann gut sein.

Systemhandbuch
05.11.2014, 21:19
Willkommen in der Republik.

Spaßvogel, ... Du hast die BANANE vergessen !:wut:

Rüganer
05.11.2014, 21:19
Wie schon weiter oben geschrieben, was ist mit den Altnazis, die bei der FDP oder der CDU eine neue Bleibe gefunden haben? Irgendwann muss man die Vergangenheit auch mal vergessen lernen. Und weder FDP, noch CDU oder Linkspartei werden ob einzelner Mitglieder vom Verfassungsschutz beobachtet.

Waren das denn überzeugte Nationalsozialisten, oder waren das nur kleine Mitläufer?

Demokrat
05.11.2014, 21:23
Waren das denn überzeugte Nationalsozialisten, oder waren das nur kleine Mitläufer?
Das weiß ich natürlich auch nicht. Allerdings würde ich annehmen, dass jemand, der sich problemlos in einer demokratischen Partei engagieren kann, wohl kein besonders überzeugter Nazi war.

Systemhandbuch
05.11.2014, 21:24
Nein, ich lehne das entschieden ab. Und deswegen wähle ich die SPD auch nicht mehr.

Spannende Zeit ! Mal sehen, was uns die Strategie der Spannung so alles bringt.:D

Demokrat
05.11.2014, 21:25
Spannende Zeit ! Mal sehen, was uns die Strategie der Spannung so alles bringt.:D
Na, die nächste Große Koalition natürlich. Was glaubst du denn ;)

OneDownOne2Go
05.11.2014, 21:26
Kurz gesagt: die Gruppe der Besserverdienenden. Zur privaten KV ist jemand zugelassen, der entweder nicht gesetzlich versicherungspflichtig ist, oder aber pro Monat etwa 4500 Euro oder mehr verdient. Warum sollten Personen mit einem überdurchschnittlich guten Einkommen auch noch zusätzlich die Vorteile eine besseren sozialen Versorgung genießen? Findest du das nicht ungerecht? Andere arbeiten auch 40 Stunden pro Woche, stehen loyal zu ihrer Firma und sind bereit, private Einschnitte hinzunehmen, um ihren Job möglichst gut zu machen. Warum werden die übervorteilt?

Es sind nur 4.050€' die jemand verdienen muss, um der GKV "entkommen zu dürfen". Aber wie die Grenze nun auch immer liegt, 4.500€ sind heute kein überdurchschnittlich gutes Einkommen mehr, zumindest nicht gemessen an der wirklichen Kaufkraft. Heute geht man jede Woche mit 250-300€ aus dem Supermarkt nach Hause, Strom und Benzin haben ihren Preis verdoppelt, Anzüge, die früher zwischen 600 und 1.000 DM gekostet haben, kosten heute das gleiche in Euro, in Restaurants zahlt man Summen wie zu DM-Zeiten, von Zigaretten gar nicht erst zu reden. Und der Preistreiber sind nicht die bösen Kapitalisten, der Preistreiber ist der Staat. Wenn man drei bis vier Mäuler zu stopfen hat, Miete oder Kreditraten bezahlen muss und dabei noch brauchbar leben will, sind die schnell ausgegeben, die 4.050€.


Ich kann deine Position schon nachvollziehen. Nur verstehe ich eben auch die der vielen anderen, die auf eine soziale Versorgung geringerer Qualität angewiesen sind. Einfach nur, weil sie es sich nicht aussuchen können, da sie gesetzlich dazu verpflichtet sind.

Sicher verstehe ich die, aber deswegen werde ich nicht zum Samariter.


Also wenn die Kassen mal keine Renten mehr auszahlen können, dann ist in Deutschland schon so viel den Bach runtergegangen, dass das hier eh kein lebenswerter Ort mehr ist.

Nominal wird es wohl noch Rente geben. Aber schon heute steigt die Zahl derer, die mit ihrer Rente in den Bereich der Grundsicherung fallen. Meinst du, dieser Trend dreht sich noch mal um?

latrop
05.11.2014, 21:27
Na super. Sollen wir als nächstes über die Altnazis sprechen, die ihrerzeit Unterschlupf vor allem in der damals nationalliberalen FDP oder auch der CDU gefunden haben?

Die kannst du auch haben, die alle in der SED Unterschlupf gefunden haben.

Bei dir darf nicht sein, was nicht sein darf.

Rüganer
05.11.2014, 21:29
Das weiß ich natürlich auch nicht. Allerdings würde ich annehmen, dass jemand, der sich problemlos in einer demokratischen Partei engagieren kann, wohl kein besonders überzeugter Nazi war.

Genau das meine ich auch.
Bei der Linkspartei ist es aber so, dass dort nicht nur ehemalige SED-Mitläufer Parteimitglieder sind, sondern auch viele, die auch wirkliche Funktionsträger des SED-Regimes waren. Besonders häufig sind die jetzt in den Regionalparlamenten für die Linkspartei vertreten.

latrop
05.11.2014, 21:34
Extra für @ Demokrat

Öffnung der SED für ehemalige Mitglieder der NSDAP
Die SED war im Nachkriegsdeutschland die erste Partei, die sich ehemaligen Nationalsozialisten öffnete. Bereits 1946 hob das SED-Zentralsekretariat einen entsprechenden Unvereinbarkeitsbeschluss (http://de.wikipedia.org/wiki/Unvereinbarkeitsbeschluss) auf. Somit konnten schon in den ersten Nachkriegsjahren massenhaft frühere Mitglieder der NSDAP, soweit sie in der Entnazifizierung (http://de.wikipedia.org/wiki/Entnazifizierung) als „Mitläufer“ eingestuft wurden, in die SED aufgenommen werden. Am 15. Juni 1946 fasste nach einer entsprechenden Einführung von Wilhelm Pieck (http://de.wikipedia.org/wiki/Wilhelm_Pieck) das SED-Zentralsekretariat den neuen grundlegenden Beschluss zur Aufnahme der ehemaligen Mitglieder der NSDAP in die SED. Nach parteiinternen Analysen von 1954 hatten DDR-weit 25,8 Prozent der Mitglieder eine NS-Vergangenheit. In einzelnen Parteiorganisationen stellten sie nach der SED-Statistik mehr als 85 Prozent der Mitglieder. Lokale, betriebliche und regionale SED-Leitungen waren in den frühen Jahren der DDR oft mehrheitlich mit alten Nazis besetzt.

Demokrat
05.11.2014, 22:00
Es sind nur 4.050€' die jemand verdienen muss, um der GKV "entkommen zu dürfen". Aber wie die Grenze nun auch immer liegt, 4.500€ sind heute kein überdurchschnittlich gutes Einkommen mehr, zumindest nicht gemessen an der wirklichen Kaufkraft. Heute geht man jede Woche mit 250-300€ aus dem Supermarkt nach Hause, Strom und Benzin haben ihren Preis verdoppelt, Anzüge, die früher zwischen 600 und 1.000 DM gekostet haben, kosten heute das gleiche in Euro, in Restaurants zahlt man Summen wie zu DM-Zeiten, von Zigaretten gar nicht erst zu reden. Und der Preistreiber sind nicht die bösen Kapitalisten, der Preistreiber ist der Staat. Wenn man drei bis vier Mäuler zu stopfen hat, Miete oder Kreditraten bezahlen muss und dabei noch brauchbar leben will, sind die schnell ausgegeben, die 4.050€.
Erst einmal muss ich dir zustimmen, der Preistreiber ist heute oft der Staat. Das sieht man z.B. bei der Tabaksteuer, den Sprit- oder auch den Strompreisen. Was das Verhältnis Einkommen/Lebenshaltungskosten betrifft, so gehe ich hier einfach mal von meiner Situation aus. Seit ich wieder Arbeitnehmer bin, verdiene ich mit rund 3200 pro Monat ein gutes Stück über dem Bundesdurchschnitt - wohlhabend bin ich deshalb natürlich nicht. Als Freiberufler habe ich häufig mehr, manchmal aber auch weniger verdient. Dafür endet jetzt aber auch mein Arbeitstag um Punkt 17:00 Uhr, und ich grüble nicht auch noch darüber hinaus darüber, wie es nächsten Monat laufen könnte. Das ist eine Verbesserung an Lebensqualität, für die ich gerne finanzielle Abstriche inkaufnehme. Aber ich stecke ebenfalls etwa 350 Euro pro Monat in eine private Zusatzrente, weil ich auch ziemlich lange studiert habe und noch nicht so viele Rentenpunkte angesammelt habe. Finanziell komme ich ansonsten sehr gut hin und kann monatlich einen erklecklichen Betrag sparen, wenn keine besonderen Anschaffungen ins Haus stehen. Aber ich bin auch Single ohne irgendwelche Verbindlichkeiten. Es gibt allerdings auch zahlreiche Einkommensbezieher, die auf lediglich 2000 Euro brutto oder weniger angewiesen sind und eine Familie haben. Die arbeiten natürlich häufig am Limit oder können ihren Unterhalt gar nicht mehr ohne zusätzliche Unterstützung bestreiten.


Sicher verstehe ich die, aber deswegen werde ich nicht zum Samariter.
Kann ich nachvollziehen. Nur wenn es nach mir ginge, dann würde das Gesetz dich möglicherweise dazu veranlagen ;)


Nominal wird es wohl noch Rente geben. Aber schon heute steigt die Zahl derer, die mit ihrer Rente in den Bereich der Grundsicherung fallen. Meinst du, dieser Trend dreht sich noch mal um?
Regelrecht umdrehen wird er sich wohl nicht mehr, so lange es zu keinen umwälzenden Gesetzesänderungen kommt. Es ist heute jedem empfohlen, sich privat zusatzzuversichern, wenn er es sich leisten kann.

Gärtner
05.11.2014, 22:16
Sollte das tatsächlich eintreten, dann sollte man auf die ... vorsichtig ausgedrückt, ... Hintergrundmächte aufpassen. Oder denkst Du, dass Politiker einfach nur so funktionieren, wie sie funktionieren ?

Du kennst doch mein altes Mantra: Vermute keine Verschwörung, wo Dummheit als Erklärung ausreicht.

Natürlich gibt es Trägheit und Beharrungskräfte, die kein inhaltliches Interesse besitzen, sondern nur weiter vor den Fleischtöpfen der Macht hockenbleiben wollen. Merkel ist dafür das Paradebeispiel. Aber das ist ein Phänomen, so alt wie die Menschheit.

Gärtner
05.11.2014, 22:20
Eigentor, Gärtnerchen:

http://forum.finanzen.net/forum/AfD_will_mit_NPD_zusammenarbeiten-t503652

Ach Purzel... "Kreistag Nordwestmecklenburg". Wahrlich, wahrlich, morgen erkläre ich die Belange des Kaninchenzüchtervereins Köln-Klettenberg (hinter den Gleisen) als für die nationale Sicherheit von unverzichtbarer Relevanz.


Was Braunbären wie du nie begreifen werden: Sippenhaftung ist grundsätzlich ein sehr absurdes Gedankenkonstrukt, ganz egal, in welche Richtung man sie anwenden will.

Demokrat
05.11.2014, 22:25
Die kannst du auch haben, die alle in der SED Unterschlupf gefunden haben.

Bei dir darf nicht sein, was nicht sein darf.
Ja, auch in der SED sind Altnazis untergekommen. Das erklärt aber nicht deinen pathologischen Argwohn gegenüber der Linkspartei.

Demokrat
05.11.2014, 22:28
Genau das meine ich auch.
Bei der Linkspartei ist es aber so, dass dort nicht nur ehemalige SED-Mitläufer Parteimitglieder sind, sondern auch viele, die auch wirkliche Funktionsträger des SED-Regimes waren. Besonders häufig sind die jetzt in den Regionalparlamenten für die Linkspartei vertreten.
Woher weißt du das denn? Das sind doch auch alles nur Annahmen und Bauchgefühle. Ob NSDAP oder SED, wir sollten einfach irgendwann mal über die alten Zeiten hinwegsehen lernen. Sonst ist kein Staat zu machen.

OneDownOne2Go
05.11.2014, 22:38
Erst einmal muss ich dir zustimmen, der Preistreiber ist heute oft der Staat. Das sieht man z.B. bei der Tabaksteuer, den Sprit- oder auch den Strompreisen. Was das Verhältnis Einkommen/Lebenshaltungskosten betrifft, so gehe ich hier einfach mal von meiner Situation aus. Seit ich wieder Arbeitnehmer bin, verdiene ich mit rund 3200 pro Monat ein gutes Stück über dem Bundesdurchschnitt - wohlhabend bin ich deshalb natürlich nicht. Als Freiberufler habe ich häufig mehr, manchmal aber auch weniger verdient. Dafür endet jetzt aber auch mein Arbeitstag um Punkt 17:00 Uhr, und ich grüble nicht auch noch darüber hinaus darüber, wie es nächsten Monat laufen könnte. Das ist eine Verbesserung an Lebensqualität, für die ich gerne finanzielle Abstriche inkaufnehme. Aber ich stecke ebenfalls etwa 350 Euro pro Monat in eine private Zusatzrente, weil ich auch ziemlich lange studiert habe und noch nicht so viele Rentenpunkte angesammelt habe. Finanziell komme ich ansonsten sehr gut hin und kann monatlich einen erklecklichen Betrag sparen, wenn keine besonderen Anschaffungen ins Haus stehen. Aber ich bin auch Single ohne irgendwelche Verbindlichkeiten. Es gibt allerdings auch zahlreiche Einkommensbezieher, die auf lediglich 2000 Euro brutto oder weniger angewiesen sind und eine Familie haben. Die arbeiten natürlich häufig am Limit oder können ihren Unterhalt gar nicht mehr ohne zusätzliche Unterstützung bestreiten.

Ja, als Single bist du da nicht schlecht gestellt. Reich ist anders, aber wer ist schon reich? Und mir ist durchaus bewusst, dass meine Einkommenssituation sehr komfortabel ist, aber ich habe eben auch keinen geregelten Feierabend, Urlaub, Anspruch auf Lohnfortzahlung etc., und wenn mich morgen der Schlag trifft, kann ich nur beten, dass ich kein Schlupfloch in den AGB meiner Erwerbsunfähigkeitsversicherung übersehen habe...

Mir ist auch bewusst, dass viele eine mehrköpfige Familie mit deutlich weniger durchbringen müssen, wenn ich mich auch frage, wie das funktioniert. Aber deswegen bin ich noch immer kein Freund der Gleichmacherei, denn was wir sind und werden, bestimmen wir doch selbst. Ich habe keinerlei besondere "Talente", war die meiste Zeit maximal ein durchschnittlicher Schüler, auf der Uni hatte ich einen "schönen Lenz", aber ich habe, zumindest bisher, die richtigen Entscheidungen getroffen. Das hätte, das muss man so sagen, jeder gekonnt, deswegen habe ich recht wenig Mitgefühl mit denen, die 1.600€ Netto verdienen und dann noch ein, zwei oder drei Kinder bekommen.


Kann ich nachvollziehen. Nur wenn es nach mir ginge, dann würde das Gesetz dich möglicherweise dazu veranlagen ;)

Dann hoffen wir einfach, dass es nicht nach dir geht ;)


Regelrecht umdrehen wird er sich wohl nicht mehr, so lange es zu keinen umwälzenden Gesetzesänderungen kommt. Es ist heute jedem empfohlen, sich privat zusatzzuversichern, wenn er es sich leisten kann.

Ja, da sind wir vollkommen einig.

Frank
06.11.2014, 07:09
Aber dazu muß sie nicht mit Linksfaschisten und Volksverrätern aus der linken Szene zusammen arbeiten.
Wo soll da die "Alternative" sein ?
Wenn das wahr ist, ist die AfD nur eine weitere Systempartei, die an den Problemen in Deutschland NICHTS ändern wird.

Nein. So wie ich die AfD sehe, ist sie ohnehin ein Mischmasch an politischen Ideen. Da ist von links bis rechts alles im Programm vertreten. Insofern ist eine Zusammenarbeit da, wo sie möglich ist, durchaus richtig. Sie muss erst mal im Parlamentarismus ankommen. Und damit beginnt sie offenbar sehr früh.

Patriotistin
06.11.2014, 10:00
http://www.youtube.com/watch?v=ypeINLpkqdk#t=466

Frank
06.11.2014, 11:58
Wenn die AfD tatsächlich die Rolle als konservative Option spielen will, dann tut sie sich mit der Kooperation mit den Grünen und der Ex-SED sicher keinen Gefallen.

Wollen sie das? Die Statistiken wie in Sachsen belegen ja eindeutig, dass die Wählerwanderung aus allen Parteien, insbesondere aber aus der Linken, erfolgte.

OneDownOne2Go
06.11.2014, 12:18
Wollen sie das? Die Statistiken wie in Sachsen belegen ja eindeutig, dass die Wählerwanderung aus allen Parteien, insbesondere aber aus der Linken, erfolgte.

Ich halte einen ganz wesentlichen Teil der Wählerschaft der Linken für Protest- und Revanche-Wähler, weniger für überzeugte Linkssozialisten oder schlimmeres. Deswegen muss eine Wanderung zur AfD nicht zwangsweise bedeuten, dass diese einen "Schmusekurs" mit der Linken fahren muss.

Man muss wohl die jeweils nächste Wahlperiode abwarten, um da mehr Klarheit zu gewinnen.

Frank
06.11.2014, 12:22
Ich halte einen ganz wesentlichen Teil der Wählerschaft der Linken für Protest- und Revanche-Wähler, weniger für überzeugte Linkssozialisten oder schlimmeres. Deswegen muss eine Wanderung zur AfD nicht zwangsweise bedeuten, dass diese einen "Schmusekurs" mit der Linken fahren muss.

Man muss wohl die jeweils nächste Wahlperiode abwarten, um da mehr Klarheit zu gewinnen.

Naja. Lucke ist medial einfach clever. Er hat ja in Brandenburg die Karte mit der gefühlten Sicherheit in der DDR gespielt. Damit hat er sowohl den Ruf nach dem starken Staat bedient, als auch ein paar Ostalgiker erwischt.

latrop
06.11.2014, 13:44
Ja, auch in der SED sind Altnazis untergekommen. Das erklärt aber nicht deinen pathologischen Argwohn gegenüber der Linkspartei.

Hast du sonst noch eine Ausrede ?

latrop
06.11.2014, 13:44
Woher weißt du das denn? Das sind doch auch alles nur Annahmen und Bauchgefühle. Ob NSDAP oder SED, wir sollten einfach irgendwann mal über die alten Zeiten hinwegsehen lernen. Sonst ist kein Staat zu machen.

Das möchtest du Roter wohl gerne ?

Trantor
06.11.2014, 13:54
Problem , wer hat von Problem geschrieben und wo ???
Nein im Gegenteil ich finds Toll, schön das sie endlich ihr wahres Gesicht zeigen :)

Dises "wahre Gesicht" habe ich nicht anders erwartet, und war auch nie verhüllt. deswegen habe ich sie und viele andere gewählt, ich wäre enttäuscht wenn es anders wäre und sie sich so unnütz wie die NPD verhalten würde, Ich habe immer wieder betonst NPD Wähler werden mit der AFD nicht glücklich werden, weswegen die mediale Pauschalierung AFD=NPD=Nazis auch so lächerlichist.

Trantor
06.11.2014, 14:07
Ja, auch in der SED sind Altnazis untergekommen. Das erklärt aber nicht deinen pathologischen Argwohn gegenüber der Linkspartei.

Naja vllt könnte as Misstrauen daher kommen wenn führende Linke die Mauer als "notwendiges Übel" bezeichnen.
Oder wenn führende Linke sich wortreich dagegen wehren das die DDR kein Unrechtsstaat also im Umkehrschluss ein Rechtsstaat gewesen sei.

solche Aussagen und nicht nur vom letzten Hinterbänkler sondern von der fordersten Reihe zeigen einfach nur das die Linkspartei nach wie vor nicht verstanden hat was die Grundpfeiler eines Rechtsstaates sind und da darf es durchaus bedenklich stimmen wenn diese Menschen exekutive Macht erhalten.

die Medien auf dem linken auge blind tragen ihr übriges dazu bei. Man stelle sich den medialen Aufschrei vor ein Politiker hätte verlauten lassen das NS Regime sein kein Unrechtstaat gewesen oder noch schlimemr die KZs wären ein notwendiges Übel gewesen. Meinst du im ernst dieser Person hätte man dann erlaubt politische Macht auszuüben? Man hätte ihn eher verklagt und verhaften lassen.

Diese Doppelmoral zeigt sich auch bei der aktuellen Debatte um Gauck und seiner Ausage zum möglichen Linken MP. Als Gauk die Wähler der NPD worwörtlich und direkt als "Spinner" beleidigt hat, hielten das ALLE Zeitungen und Medien für sein gutes Recht das ein BP dazu seine Meinung öffentlich kund tun darf. Nun da er Bedenken gegenüber der Linken hat (wohlgemerkt nur Bedenken keine Beleidigung) sehen die linken Medien gleich eine Beleidigung der Wähler.

Unabhängig davon ob er nun in der einen oder anderen Sache Recht hat, das ist mir fast schon egal, aber diese linke mediale Doppelmoral und Ungleichbehandlung ist es die mich so ankotzt.

Demokrat
06.11.2014, 15:29
Naja vllt könnte as Misstrauen daher kommen wenn führende Linke die Mauer als "notwendiges Übel" bezeichnen.
Oder wenn führende Linke sich wortreich dagegen wehren das die DDR kein Unrechtsstaat also im Umkehrschluss ein Rechtsstaat gewesen sei.

solche Aussagen und nicht nur vom letzten Hinterbänkler sondern von der fordersten Reihe zeigen einfach nur das die Linkspartei nach wie vor nicht verstanden hat was die Grundpfeiler eines Rechtsstaates sind und da darf es durchaus bedenklich stimmen wenn diese Menschen exekutive Macht erhalten.

die Medien auf dem linken auge blind tragen ihr übriges dazu bei. Man stelle sich den medialen Aufschrei vor ein Politiker hätte verlauten lassen das NS Regime sein kein Unrechtstaat gewesen oder noch schlimemr die KZs wären ein notwendiges Übel gewesen. Meinst du im ernst dieser Person hätte man dann erlaubt politische Macht auszuüben? Man hätte ihn eher verklagt und verhaften lassen.

Diese Doppelmoral zeigt sich auch bei der aktuellen Debatte um Gauck und seiner Ausage zum möglichen Linken MP. Als Gauk die Wähler der NPD worwörtlich und direkt als "Spinner" beleidigt hat, hielten das ALLE Zeitungen und Medien für sein gutes Recht das ein BP dazu seine Meinung öffentlich kund tun darf. Nun da er Bedenken gegenüber der Linken hat (wohlgemerkt nur Bedenken keine Beleidigung) sehen die linken Medien gleich eine Beleidigung der Wähler.

Unabhängig davon ob er nun in der einen oder anderen Sache Recht hat, das ist mir fast schon egal, aber diese linke mediale Doppelmoral und Ungleichbehandlung ist es die mich so ankotzt.
Ich verstehe, worauf du hinauswillst. Allerdings halte ich den Vergleich für etwas unglücklich. Der NS war ein antisemitisches, rassistisches u. totalitäres Regime, dass in nur wenigen Jahren Millionen von Menschen umbringen ließ und in weiten Teilen Europas Krieg führte. Dagegen nehmen sich 40 Jahre DDR-Sozialismus vergleichsweise nüchtern aus. Aber gut, etwas mehr klare Distanzierung aus Reihen der Linkspartei wäre wünschenswert. Andererseits darf selbst ein AfD-Lucke öffentlich sagen, dass einiges in der DDR gar nicht so schlecht war.

Bruddler
06.11.2014, 16:54
Also die Linke ist alles andere als ein Feind Deutschlands. Sie ist zum Beispiel die einzige Partei, die uneingeschränkt das soziale Wohl aller Bürger auf der Agenda stehen hat.

"Reichtum für alle" so stand es einmal auf einem Werbeplakat der LINKEN... :D

http://reich-sein.eu/wp-content/uploads/2012/11/reichtum-fuer-alle.jpg

-jmw-
06.11.2014, 17:19
"Reichtum für alle" so stand es einmal auf einem Werbeplakat der LINKEN... :D
Hat Erhard sowas nicht auch gesagt? ;)

Sathington Willoughby
06.11.2014, 17:20
Die AfD muss beweisen, dass sie es gemeinsam mit anderen kann. Dass sie diese Option selbst in der Opposition auslotet, zeigt Lernfähigkeit aus anderen gescheiterten Parteien und gesundes Machtbewusstsein.

Die AfD muss koalieren können, sonst scheitert sie in die Bedeutungslosigkeit.
Aber bitte nicht mit feinden deutschlands. Wenn koalition, dann hur mit der cdu, um diese wieder in die mitte zu bringen.

Towarish
06.11.2014, 18:54
Spaßvogel, ... Du hast die BANANE vergessen !:wut:

Für mich ist jede Republik eine Banane.

Trantor
06.11.2014, 19:42
Ich verstehe, worauf du hinauswillst. Allerdings halte ich den Vergleich für etwas unglücklich. Der NS war ein antisemitisches, rassistisches u. totalitäres Regime, dass in nur wenigen Jahren Millionen von Menschen umbringen ließ und in weiten Teilen Europas Krieg führte. Dagegen nehmen sich 40 Jahre DDR-Sozialismus vergleichsweise nüchtern aus.
In Deutschland ist jeder Vergleich mit dem NS "unglücklich". Oder sagen wir lieber ein absolutes Tabu. Er ist das Symbol des absolut Bösen und hat damit erfolgreich die Hölle ersetzt. Dabei vergisst man offenbar eines , was die Voraussetzungen sind, damit soetwas passieren kann: Abwertung von anderen Menschen, und dabei ist es egal ob diese Abwertung über Rassismus kommt oder über andere ideologische Ansichten wie Religion. Für den Toten oder Bedrohten spielt es keinerlei Rolle aus welchen ideologischen Gründen er um sein Leben fürchten muss. Dazu Totalirismus und gravierende Einschränkung der Bürgerrechte, um das System zu schützen.
Sind diese 3 Dinge erfüllt und sei es auch nur zum Teil, kann jederzeit eine ähnliche Katastrophe stattfinden wie zur NS Zeit. Je nachdem wie wahnsinnig die Führungsebene ist bis zum absoluten Exzess und Mio von Toten. Die Weltgeschichte ist voll davon, es gibt nicht nur den NS, es gibt da Pol Pot, Stalin oder ganz aktuell IS.

DH wenn man sich nur auf den NS und Rassismus alleine fokusiert, dann ignoriert man die eigentlichen Ursachen und kommt zu Verharmlosungen wie "die DDR vergleichsweise nüchtern" oder ähnliches. Denn die DDR war totalitär, es gab gravierende Einschränkungen der Bürgerrechte und es gab eine Ideologie , die wenn man ihr nicht folgte, Sanktionen und Drangsalierungen bis zum Gefängnis ausgesetzt war. Alle Punkt waren erfüllt. Es lag einzg und allein in der Macht der Führungsriege wie weit sie es hätten eskalieren lassen, wieviele Tote sie bereit gewesen wären zu opfern. Zum Glück waren sie 89 nicht so wahnsinnig wie AH und sein Stab es war.
Ähnliches gilt für den Islam und IS.

Und ja selbstverständlich war nicht alles in der DDR schlecht, das ist ein Wahlkampfspruch es war bestimmt vieles sogar gut und einiges sogar besser als jetzt oder in der BRD, aber das gilt für alle Systeme auf der Welt, selbst für die NS Zeit. Irgendwas findet man immer, abr es geht uum die relevanten essenzielle 3 Dinge die ich aufgezählt habe und wenn der Eindruck entsteht "es war doch ganz gut damals" tja dann denkt man vllt das das System die Ideologie der Totalirismus vllt auch nicht so schlecht gewesen sein kann bzw übersieht das eigentliche Problem und bezeichnet es als "notwendiges Übel"....ein Spiel mit dem Feuer

Dayan
06.11.2014, 19:46
Die Regierung in Sachsen bildet sich. Diese Woche stimmen die Regierungsparteien über den Koalitionsvertrag ab. Auch die Opposition läuft sich warm. Mit der Alternative für Deutschland blicken wir auf die neue Legislaturperiode bis 2019.

AfD will mit anderen Oppositionsparteien zusammenarbeiten

Zumindest der Standpunkt zu den anderen beiden Oppositionsparteien ist klar. Sowohl mit der Linken als auch mit Bündnis90/Die Grünen wolle die AfD zusammenarbeiten. Frauke Petry sagt: "Wir werden Gemeinsamkeiten mit beiden ausloten, wenn die Bereitschaft bei beiden dazu da ist. Von unserer Seite aus wird es da keine Scheuklappen geben. Wir werden uns aber nicht per se aufdrängen. Wenn uns signalisiert wird, man will mit uns nicht arbeiten, dann werden wir das auch hinnehmen. Ich glaube das auf lange Frist allerdings nicht, weil die Opposition nur eine Chance hat gegenüber einer relativ starken Regierung, sich zu verbünden. Wenn das von anderer Seite nicht gewünscht ist, dann werden wir auch das dem Bürger klar kommunizieren."

Vollständig unter:http://www.mdr.de/nachrichten/afd-sachsen104_zc-e9a9d57e_zs-6c4417e7.html


************************************

Nichts anders hab ich erwartet , ich wusste weswegen ich den so misstraute....AFD ist eine patriotische Partei mit Realitätssinn.Wichtig für eine Partei ist ,das die möglichst viel von ihren Zielen durchsetzen dabei muss man Bündnissen schliessen wer das nicht weis ist ein Idiot und hat schon verloren!ZZt gibt es keine Alternative zu Alternative für Deutschland.Jeder deutsche Patriot(Keine Nazis) sollten AFD unterstützen.

Dayan
06.11.2014, 19:47
Nein. So wie ich die AfD sehe, ist sie ohnehin ein Mischmasch an politischen Ideen. Da ist von links bis rechts alles im Programm vertreten. Insofern ist eine Zusammenarbeit da, wo sie möglich ist, durchaus richtig. Sie muss erst mal im Parlamentarismus ankommen. Und damit beginnt sie offenbar sehr früh.Richtig!Viel Glück für AFD!

Bruddler
07.11.2014, 03:55
Hat Erhard sowas nicht auch gesagt? ;)

Nicht dass ich wüsste. :hmm:

Demokrat
07.11.2014, 05:40
.
In Deutschland ist jeder Vergleich mit dem NS "unglücklich". Oder sagen wir lieber ein absolutes Tabu. Er ist das Symbol des absolut Bösen und hat damit erfolgreich die Hölle ersetzt. Dabei vergisst man offenbar eines , was die Voraussetzungen sind, damit soetwas passieren kann: Abwertung von anderen Menschen, und dabei ist es egal ob diese Abwertung über Rassismus kommt oder über andere ideologische Ansichten wie Religion. Für den Toten oder Bedrohten spielt es keinerlei Rolle aus welchen ideologischen Gründen er um sein Leben fürchten muss. Dazu Totalirismus und gravierende Einschränkung der Bürgerrechte, um das System zu schützen.
Sind diese 3 Dinge erfüllt und sei es auch nur zum Teil, kann jederzeit eine ähnliche Katastrophe stattfinden wie zur NS Zeit. Je nachdem wie wahnsinnig die Führungsebene ist bis zum absoluten Exzess und Mio von Toten. Die Weltgeschichte ist voll davon, es gibt nicht nur den NS, es gibt da Pol Pot, Stalin oder ganz aktuell IS.

DH wenn man sich nur auf den NS und Rassismus alleine fokusiert, dann ignoriert man die eigentlichen Ursachen und kommt zu Verharmlosungen wie "die DDR vergleichsweise nüchtern" oder ähnliches. Denn die DDR war totalitär, es gab gravierende Einschränkungen der Bürgerrechte und es gab eine Ideologie , die wenn man ihr nicht folgte, Sanktionen und Drangsalierungen bis zum Gefängnis ausgesetzt war. Alle Punkt waren erfüllt. Es lag einzg und allein in der Macht der Führungsriege wie weit sie es hätten eskalieren lassen, wieviele Tote sie bereit gewesen wären zu opfern. Zum Glück waren sie 89 nicht so wahnsinnig wie AH und sein Stab es war.
Ähnliches gilt für den Islam und IS.

Und ja selbstverständlich war nicht alles in der DDR schlecht, das ist ein Wahlkampfspruch es war bestimmt vieles sogar gut und einiges sogar besser als jetzt oder in der BRD, aber das gilt für alle Systeme auf der Welt, selbst für die NS Zeit. Irgendwas findet man immer, abr es geht uum die relevanten essenzielle 3 Dinge die ich aufgezählt habe und wenn der Eindruck entsteht "es war doch ganz gut damals" tja dann denkt man vllt das das System die Ideologie der Totalirismus vllt auch nicht so schlecht gewesen sein kann bzw übersieht das eigentliche Problem und bezeichnet es als "notwendiges Übel"....ein Spiel mit dem Feuer
Da haben wir unterschiedliche Auffassungen. Ich finde nicht, dass die DDR totalitär war, zumindest nicht in dem Maße wie der Nationalsozialismus oder auch der Stalinismus. Und den Islam per se als totalitär zu bezeichnen, halte ich ebenfalls für unangemessen. Meiner Meinung nach muss immer noch zwischen dem Islam an sich und gefährlichem Islamismus unterschieden werden.

Trantor
07.11.2014, 08:00
Da haben wir unterschiedliche Auffassungen. Ich finde nicht, dass die DDR totalitär war, zumindest nicht in dem Maße wie der Nationalsozialismus oder auch der Stalinismus. Und den Islam per se als totalitär zu bezeichnen, halte ich ebenfalls für unangemessen. Meiner Meinung nach muss immer noch zwischen dem Islam an sich und gefährlichem Islamismus unterschieden werden.

Bitte in welcher Geschichtswelt lebst du denn?

Totalitär bedeutet Diktatur, du willst mir doch nicht sagen das du der Meinung bist die DDr sei keine Diktatur gewesen? nur weil "demokratisch" in ihrem Namen vorkam? Und IS ist auch keine Diktatur, alle Demokratien?
Ganz ehrlich genau das kommt dabei raus wenn man sich zusehr auf "in der DDr war nicht alles schlecht" versteift. Menschen die nicht wissen was das eigentliche Problem ist und war.

Leberecht
07.11.2014, 08:22
Die AfD ist eine demokratische Partei, und sie möchte Politik machen. Da führt der Weg wohl kaum an der Zusammenarbeit mit anderen Parteien vorbei.
Nur an der Wahrheit führt kein rechter Weg vorbei.

-jmw-
07.11.2014, 08:59
Nicht dass ich wüsste. :hmm:
Naja, "Wohlstand für alle" ist da schon ziemlich nah dran, finden ich.

-jmw-
07.11.2014, 11:06
Totalitär ist eine Regime, welches die Gesellschaft gleichschaltet bis ins Private hinein.
Autoritär ist ein solches, welches sich primär und pragmatisch dem Machterhalt widmet und dabei den Bürgern private Freiräume lässt.

Die DDR war in ihrer Anfangszeit totalitär, zum Ende hin war sie ein posttotalitärer Autoritarismus, worin zwar die alten Parolen galten, jedoch man sich der Mobilisierung durch das Regime einigermassen entziehen konnte.

Der Islam muss sich als Religion notwendig auch für das Innenleben der Menschen interessieren und ist also zu einem gewissen Grade totalitär.
Jedoch lässt er gleichzeitig private, ökonomische und politische Freiheiten zu, fordert sie z.T. sogar; und er beschränkt sich in der Praxis zumeist auf die Befolgung des Ritus, ohne Gewissensprüfungen vorzunehmen.
D.h. das Unterdrückungspotential eines Totalitarismus hängt tatsächlich u.a. auch am Inhalt des konkreten Totalitarismus. Beim Autoritarismus ist's ebenso.

Xarrion
07.11.2014, 11:11
Da haben wir unterschiedliche Auffassungen. Ich finde nicht, dass die DDR totalitär war, zumindest nicht in dem Maße wie der Nationalsozialismus oder auch der Stalinismus. Und den Islam per se als totalitär zu bezeichnen, halte ich ebenfalls für unangemessen. Meiner Meinung nach muss immer noch zwischen dem Islam an sich und gefährlichem Islamismus unterschieden werden.

Na dann. :crazy:

Demokrat
07.11.2014, 11:59
Bitte in welcher Geschichtswelt lebst du denn?

Totalitär bedeutet Diktatur, du willst mir doch nicht sagen das du der Meinung bist die DDr sei keine Diktatur gewesen? nur weil "demokratisch" in ihrem Namen vorkam? Und IS ist auch keine Diktatur, alle Demokratien?
Ganz ehrlich genau das kommt dabei raus wenn man sich zusehr auf "in der DDr war nicht alles schlecht" versteift. Menschen die nicht wissen was das eigentliche Problem ist und war.
In einem totalitären System werden zum Beispiel auch politische Gegner verfolgt. Das war in der DDR nicht der Fall. Man konnte es zwar nicht weit bringen, wenn man dem Sozialismus nicht lobhudelte, aber verfolgt wurde man nicht.

Bulldog
07.11.2014, 12:03
In einem totalitären System werden zum Beispiel auch politische Gegner verfolgt. Das war in der DDR nicht der Fall. Man konnte es zwar nicht weit bringen, wenn man dem Sozialismus nicht lobhudelte, aber verfolgt wurde man nicht.

Hmmm... entweder bist, was die DDR betrifft, vollkommen ahnungslos oder du bist ein Lügner.

Natürlich wurden in der DDR politische Gegner verfolgt.

Oder welche Aufgabe hatte die Stasi, häh????

Xarrion
07.11.2014, 12:04
In einem totalitären System werden zum Beispiel auch politische Gegner verfolgt. Das war in der DDR nicht der Fall. Man konnte es zwar nicht weit bringen, wenn man dem Sozialismus nicht lobhudelte, aber verfolgt wurde man nicht.

Soso, in der DDR wurden politische Gegner also nicht verfolgt.
Dann waren Bautzen II und Hohenschönhausen wohl Ferienheime. :cool:

Stopblitz
07.11.2014, 12:07
In einem totalitären System werden zum Beispiel auch politische Gegner verfolgt. Das war in der DDR nicht der Fall. Man konnte es zwar nicht weit bringen, wenn man dem Sozialismus nicht lobhudelte, aber verfolgt wurde man nicht.

Da frage ich mich wer in Bautzen im Knast saß und warum? Allerdings würde ich gar nicht erst zur DDR gehen, wenn es um die politische Verfolgung Andersdenkender geht.

Am gestrigen Abend, im hamburger Stadtteil Farmsen, verhinderten die Schlägertrupps von Grünen, Sozialdemokraten und Linkspartei, auch unter dem Namen Antifa bekannt, eine Diskussion zwischen Anwohnern und Bezirkspolitikern über die Einrichtung eines Asylbewerberheims in einem Gebäude in eben diesem Stadteil. Die Verfolgung politischer Gegner hat doch längst begonnen.

Trantor
07.11.2014, 15:02
In einem totalitären System werden zum Beispiel auch politische Gegner verfolgt. Das war in der DDR nicht der Fall. Man konnte es zwar nicht weit bringen, wenn man dem Sozialismus nicht lobhudelte, aber verfolgt wurde man nicht.

Nochmals, in welche Geschichtswelt lebst du?
Was glaubst du wer in Bauzen einsass?

http://de.wikipedia.org/wiki/Politische_Haft_(DDR)

Dazu die Überwachung durch die Satsi , die Drangsalierungen, die gesellschaftlichen Benachteiligungen die Toten an der Mauer.
Kein totalitärer Staat, keine politisch Verfolgten, Hah, hast du mal in der DDr gelebt, hast du mal eine Ausreiseantrag gestellt hast du mal Aufsätze in der Schule verfasst die nicht mit der ideologischen Leitideologie übereinstimmten? Die Folgen waren eben nicht nur das man es nicht "weit " bringen konnte, im Extremfall kostet es die Freiheit udnd dort im Gefängnis sind dann auch nicht wenige gestorben oder wurden durch die entsprechende Behandlung und Drangsalierung zum psychischem Wrack.
Und bei der IS sieht du wie man das exzessiv ausleben kann wenn die Führung nur genügend soziophatisch ist.

aber du bist genau das Beispiel was ich meine, so Menschen wie du sind die Folge wenn man die DDR verharmlost, Menschen die das grundlegende Problem nicht verstanden haben.
Und genau darum laufen hier bei NS und Rassismus alle Amok obwohl die Ursachen bzw die politischen Rahmendbedingungen die soetwas erst möglich machen ebendso in der DDr und in vielen anderen Totalitäteren Systemen vorhanden sind - nur dafür sind wir blind denn Böse ist nur der Rassismus und NS, alles andere , alle ander ideologische Drangsalierung ist ja "nicht so schlimm". Sy aber ehrlich bei soviel Scheuklappen geht mir die Hutschnur hoch.


http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/menschen/politische-gefangene-der-ddr-die-haft-dauert-an-12654971.html

Daggu
07.11.2014, 15:16
Das war in der DDR nicht der Fall. Man konnte es zwar nicht weit bringen, wenn man dem Sozialismus nicht lobhudelte, aber verfolgt wurde man nicht.

Aber man war verdächtig, sehr verdächtig. Und was du unter "Nichtlobhudeln" verstehst, das war der genügsame, oft auch furchtsame DDR-Kleinbürger, der sich hinter vorgehaltener Hand gern Honecker-Witze erzählte, aber der sehr strammstand, wenn es darauf ankam.
Gewisse Ähnlichkeiten mit dem heutige Michel sind nicht unbedingt rein zufällig.

Drache
07.11.2014, 15:23
...

Nichts anders hab ich erwartet , ich wusste weswegen ich den so misstraute....

Wieso Mißtrauen? Die AfD ist eben nicht so bescheuert wie die NPD und katapultiert sich durch Kompromisslosigkeit direkt ins aus.


Die AfD muss beweisen, dass sie es gemeinsam mit anderen kann. Dass sie diese Option selbst in der Opposition auslotet, zeigt Lernfähigkeit aus anderen gescheiterten Parteien und gesundes Machtbewusstsein.

Die AfD muss koalieren können, sonst scheitert sie in die Bedeutungslosigkeit.

So und nicht anders sieht das aus.

Die kleinen Parteien haben auch gar keine andere Chance, als sich mit anderen zu verbünden, wenn sie irgendwas erreichen wollen.

Trantor
07.11.2014, 15:25
Totalitär ist eine Regime, welches die Gesellschaft gleichschaltet bis ins Private hinein.
Autoritär ist ein solches, welches sich primär und pragmatisch dem Machterhalt widmet und dabei den Bürgern private Freiräume lässt.

Die DDR war in ihrer Anfangszeit totalitär, zum Ende hin war sie ein posttotalitärer Autoritarismus, worin zwar die alten Parolen galten, jedoch man sich der Mobilisierung durch das Regime einigermassen entziehen konnte.

Der Islam muss sich als Religion notwendig auch für das Innenleben der Menschen interessieren und ist also zu einem gewissen Grade totalitär.
Jedoch lässt er gleichzeitig private, ökonomische und politische Freiheiten zu, fordert sie z.T. sogar; und er beschränkt sich in der Praxis zumeist auf die Befolgung des Ritus, ohne Gewissensprüfungen vorzunehmen.
D.h. das Unterdrückungspotential eines Totalitarismus hängt tatsächlich u.a. auch am Inhalt des konkreten Totalitarismus. Beim Autoritarismus ist's ebenso.

Das ist die Def von Wiki, danach braucht man wohl nicht streiten ob der Islam oder der Sozilismus inklusive DDR totalitär ist oder nicht:


Totalitarismus bezeichnet in der Politikwissenschaft eine diktatorische Form von Herrschaft, die, im Unterschied zu einer autoritären Diktatur, in alle sozialen Verhältnisse hinein zu wirken strebt, oft verbunden mit dem Anspruch, einen „neuen Menschen“ gemäß einer bestimmten Ideologie zu formen. Während eine autoritäre Diktatur den Status quo aufrechtzuerhalten sucht, fordert eine totalitäre Diktatur von den Beherrschten eine äußerst aktive Beteiligung am Staatsleben sowie dessen Weiterentwicklung in eine Richtung, die durch die jeweilige Ideologie angewiesen wird.

Typisch sind somit die dauerhafte Mobilisierung in Massenorganisationen und die Ausgrenzung bis hin zur Tötung derer, die sich den totalen Herrschaftsansprüchen tatsächlich oder möglicherweise widersetzen. Als politisches Gegenmodell zum Totalitarismus gilt der demokratisch-freiheitliche, materielle Rechtsstaat mit der durch Grundrechte, Gewaltenteilung und Verfassung gewährleisteten Freiheit der Staatsbürger. Meistens werden sowohl Nationalsozialismus als auch Stalinismus als Prototypen totalitärer Regimes eingeordnet.

Nur weil ein System auch private Feiheiten zulässt, (juhu ich darf auf die Toilette gehen wann ich will) bedeutet das noch lange nicht das ein System oder eine Ideologie nur teilweise totalitär ist. Und auch die Diffrnezierung zu autoritärer Diktatur ist kaum klar abzugrenzen, und in Bezug auf die Argumentation, bzw auf das Diskussionsthema ohne Relevanz.
DH auch der Islam ist nicht in "gewisse Masse" totalitär sondern zumindest so wie er von Fundamentalisten oder IS gelebt wird bzw wenn man dem Koran folgt zu 100% totalitär.

Das Unterdrückungspotential dh die Macht das Volk so zu drangsalieren, bis hin zum Extremfall so wie es auch der NS gemacht hat, ist in jedem totalitären System und in jeder autoritären Diktatur vorhanden. Denn der Exzess ist einzig und allein davon abhängig wie soziophatisch die Führungsebene ist. Sobald es keine Kontrollmechanismen mehr für die Führungsebene gibt, sobald sie absolute Macht haben, sobald sie Menschen aus welchen Gründen auch immer abwerten, seien es politische Motive oder genetische hat man die Rahmenbedingungen für eine Holocaust geschaffen, das hat nicht nur AH bewiesen das hat Pol Pot bewiesen das hat Stalin bewiesen und gerade eben wieder beweist es brand aktuell der Islam und der IS.

Bruddler
07.11.2014, 16:22
Naja, "Wohlstand für alle" ist da schon ziemlich nah dran, finden ich.

Wohlstand ist aber nicht gleichbedeutend mit Reichtum, Wohlstand hat m.E. etwas mit wohlfühlen zu tun.

-jmw-
07.11.2014, 17:00
Das ist die Def von Wiki, danach braucht man wohl nicht streiten ob der Islam oder der Sozilismus inklusive DDR totalitär ist oder nicht:
In besagtem wiki-Artikel steht aber auch, dass die DDR zum Ende eben nicht mehr totalitär war.
Sondern im Gegenteil steht dort das, was ich auch schrieb: "Posttotalitärer Autoritarismus".


Nur weil ein System auch private Feiheiten zulässt, (juhu ich darf auf die Toilette gehen wann ich will) bedeutet das noch lange nicht das ein System oder eine Ideologie nur teilweise totalitär ist. Und auch die Diffrnezierung zu autoritärer Diktatur ist kaum klar abzugrenzen, und in Bezug auf die Argumentation, bzw auf das Diskussionsthema ohne Relevanz.
Ein System oder eine Ideologie, das oder die begrenzten gesellschaftlichen Pluralismus zulässt, keine oder kaum Massenmobilisierung betreibt, keine oder kaum Bekenntnisrituale kennt oder verlangt, keine Gleichschaltung und Homogenisierung betreibt usw., ist nicht totalitär, sondern autoritär.
So jedenfalls die gängige Definition.
Sicher ist die Abgrenzung zum Autoritarismus unscharf, so wie dessen Abgrenzung zu semiautoritären Demokratien.
Es ist ein Spektrum mit schwammigen Übergängen.


DH auch der Islam ist nicht in "gewisse Masse" totalitär sondern zumindest so wie er von Fundamentalisten oder IS gelebt wird bzw wenn man dem Koran folgt zu 100% totalitär.
Der Islam ist insofern totalitär, als dass er als Religion die Unterordnung des politischen wie des privaten Lebens unter seine Lehren verlangt.
In diesem Sinne ist auch u.a. das Christentum totalitär - Religionen haben es nun mal an sich, dass sie verlangen, dass man insbesondere seine persönlichen Angelegenheiten in ihrem Sinne ordne.


Das Unterdrückungspotential dh die Macht das Volk so zu drangsalieren, bis hin zum Extremfall so wie es auch der NS gemacht hat, ist in jedem totalitären System und in jeder autoritären Diktatur vorhanden. Denn der Exzess ist einzig und allein davon abhängig wie soziophatisch die Führungsebene ist. Sobald es keine Kontrollmechanismen mehr für die Führungsebene gibt, sobald sie absolute Macht haben, sobald sie Menschen aus welchen Gründen auch immer abwerten, seien es politische Motive oder genetische hat man die Rahmenbedingungen für eine Holocaust geschaffen, das hat nicht nur AH bewiesen das hat Pol Pot bewiesen das hat Stalin bewiesen und gerade eben wieder beweist es brand aktuell der Islam und der IS.
Das ist richtig, betrifft m.E. aber eher den Aspekt "Diktatur" als den Aspekt "total".

Anders ausgedrückt: "Keine Macht für Niemand" sagt noch nichts darüber, ob Gesetze auch den Bereich betreffen, den andere als "privat" verstehen mögen.

-jmw-
07.11.2014, 17:01
Wohlstand ist aber nicht gleichbedeutend mit Reichtum, Wohlstand hat m.E. etwas mit wohlfühlen zu tun.
Der Herr Erhard meinte wohl materiellen Wohlstand.

schlaufix
07.11.2014, 17:07
Irgendwelche Einwände? Steuergerechtigkeit, Einheitsrente, Einheits-KV... Wie würdest du das denn nennen?

Alleine die Einheitsrente zu erwähnen ist Grund genug die Partei ins Nirwana zu schicken.

Rumburak
07.11.2014, 17:08
Ja klar und dann grad die größten beiden Feinde Deutschlands....

Das ganze System ist ein Feind der Deutschen. Darum gibt es für mich keine Kompromisse mehr. Die BRD muß weg und darüber diskutiere ich auch nicht mehr.

Rumburak
07.11.2014, 17:10
Was erwartest du? Fundamentalopposition? Das ist der Weg der NPD, und die steht bekanntlich kurz vorm Endsieg.

Also geht nur mit dem Strom schwimmen? Nein danke.

Gärtner
07.11.2014, 18:22
Also geht nur mit dem Strom schwimmen? Nein danke.

Ja, diese Antwort habe ich erwartet. Entweder sinn- und erfolglose Fundamentalopposition oder rückgratloses Mitschwimmen. Also zu x-ten Male das übliche ideologische Binärschema, als ob es nicht einen ganzen Reigen von Möglichkeiten dazwischengäbe.

Ich halte es für zielführender, die Realität zunächst erst einmal zur Kenntnis nehmen, wie sie ist. Mag sie auch unvollkommen sein, sie ist der einzige Weg, um zu Verbesserungen zu gelangen.

Rumburak
07.11.2014, 20:13
Ja, diese Antwort habe ich erwartet. Entweder sinn- und erfolglose Fundamentalopposition oder rückgratloses Mitschwimmen. Also zu x-ten Male das übliche ideologische Binärschema, als ob es nicht einen ganzen Reigen von Möglichkeiten dazwischengäbe.

Ich halte es für zielführender, die Realität zunächst erst einmal zur Kenntnis nehmen, wie sie ist. Mag sie auch unvollkommen sein, sie ist der einzige Weg, um zu Verbesserungen zu gelangen.

Ich sehe die Realität. Und diese soll nicht fortbestehen.
Verstehst du nicht, daß die Zeit für Kompromisse, der Halbherzigkeiten, der Anbiederungen längst vorüber ist?

Gärtner
07.11.2014, 20:19
Ich sehe die Realität. Und diese soll nicht fortbestehen.
Verstehst du nicht, daß die Zeit für Kompromisse, der Halbherzigkeiten, der Anbiederungen längst vorüber ist?

Dann willst du Tod, Zerstörung, Mord, Gewalt und Blut. Das ist dir doch klar, oder?

Rumburak
07.11.2014, 20:24
Dann willst du Tod, Zerstörung, Mord, Gewalt und Blut. Das ist dir doch klar, oder?

Ich will ein unabhängiges, freies Deutschland für Deutsche. Wenn das in deinen Augen Tod, Zerstörung, Blut und Gewalt bedeutet, läuft doch irgendwas verkehrt. Oder?

Systemhandbuch
07.11.2014, 20:25
Aber man war verdächtig, sehr verdächtig. Und was du unter "Nichtlobhudeln" verstehst, das war der genügsame, oft auch furchtsame DDR-Kleinbürger, der sich hinter vorgehaltener Hand gern Honecker-Witze erzählte, aber der sehr strammstand, wenn es darauf ankam.
Gewisse Ähnlichkeiten mit dem heutige Michel sind nicht unbedingt rein zufällig.

Ob es daran liegen kann, dass man sich mittlerweile durch das BRD-Regime ebenso eingeschüchtert fühlt ?

Frank
07.11.2014, 20:25
Ja, diese Antwort habe ich erwartet. Entweder sinn- und erfolglose Fundamentalopposition oder rückgratloses Mitschwimmen. Also zu x-ten Male das übliche ideologische Binärschema, als ob es nicht einen ganzen Reigen von Möglichkeiten dazwischengäbe.

Ich halte es für zielführender, die Realität zunächst erst einmal zur Kenntnis nehmen, wie sie ist. Mag sie auch unvollkommen sein, sie ist der einzige Weg, um zu Verbesserungen zu gelangen.

In der Konsequenz würde das aber auch bedeuten, dass man einfach mal einen kompletten Stopp macht. Schotten dicht, Bestandsaufnahme, Analyse, Neustart.

Frank
07.11.2014, 20:27
Ich will ein unabhängiges, freies Deutschland für Deutsche. Wenn das in deinen Augen Tod, Zerstörung, Blut und Gewalt bedeutet, läuft doch irgendwas verkehrt. Oder?

Wie willst Du die "Probleme" friedlich loswerden?

Systemhandbuch
07.11.2014, 20:29
Ja, diese Antwort habe ich erwartet. Entweder sinn- und erfolglose Fundamentalopposition oder rückgratloses Mitschwimmen. Also zu x-ten Male das übliche ideologische Binärschema, als ob es nicht einen ganzen Reigen von Möglichkeiten dazwischengäbe.

Ich halte es für zielführender, die Realität zunächst erst einmal zur Kenntnis nehmen, wie sie ist. Mag sie auch unvollkommen sein, sie ist der einzige Weg, um zu Verbesserungen zu gelangen.

Autsch ! Und das von Dir. Wenn die Realität jetzt nicht so wäre, wie sie gerade ist, dann wärest Du doch der Revolutionär Nr. 1.

Rumburak
07.11.2014, 20:37
Wie willst Du die "Probleme" friedlich loswerden?

Kann ich sie friedlich loswerden? Sowas zum Beispiel?

http://politikforen.net/showthread.php?157770-Unternehmen-m%C3%BCssen-gehen-Asylbetr%C3%BCger-kommen&p=7511248#post7511248

Dayan
07.11.2014, 20:38
Mit der AFD hat Deutschland endlich einen patriotischen "Rechten"Partei der absolut wählbar ist.Die haben mit dem radition der "Radikal Rechten" die Nazideutschland verherrlichten gebrochen.Sie sind auch nicht antisemitisch und sehen in Israel ein Partner.Eine echte Chance für Deutschland die Überfremdung zu entgehen!AFD ist wie die holländische und belgische Pendanten:Regierungsfähig und patriotisch ohne Nazi Tendenzen.CDU und SPD müssen die AFD fürchten.Zu Recht!

Frank
07.11.2014, 20:44
Kann ich sie friedlich loswerden? Sowas zum Beispiel?

http://politikforen.net/showthread.php?157770-Unternehmen-m%C3%BCssen-gehen-Asylbetr%C3%BCger-kommen&p=7511248#post7511248

Ganz ehrlich: Es ist noch nicht schlimm genug. Aber dein Beispiel ist ein weiterer Baustein.

Gärtner
07.11.2014, 20:44
Ich will ein unabhängiges, freies Deutschland für Deutsche. Wenn das in deinen Augen Tod, Zerstörung, Blut und Gewalt bedeutet, läuft doch irgendwas verkehrt. Oder?

Nein, ich bin nur der Ansicht, daß ein evolutionärer Weg immer dem revolutionären vorzuziehen ist.

Rumburak
07.11.2014, 20:48
Nein, ich bin nur der Ansicht, daß ein evolutionärer Weg immer dem revolutionären vorzuziehen ist.

Die friedliche Evolution sehen wir seit Jahrzehnten. Sie bedeutet unseren Untergang. Wie lange noch warten?

Gärtner
07.11.2014, 20:48
Kann ich sie friedlich loswerden? Sowas zum Beispiel?

http://politikforen.net/showthread.php?157770-Unternehmen-m%C3%BCssen-gehen-Asylbetr%C3%BCger-kommen&p=7511248#post7511248

Ich habe ja ein ähnliches Beispiel gebracht, als ich auf das für sechs Millionen Euro von der Stadt Köln gekaufte Hotel verwiesen habe, das geschlossen wird, dessen 32 Angestellte demnächst auf der Straße stehen, um Flüchtlingen Platz zu machen:

http://politikforen.net/showthread.php?155547-Stadt-K%C3%B6ln-wirft-32-Angestellte-f%C3%BCr-Fl%C3%BCchtlingsheim-raus

Nun sage mir, wie du diese 32 Menschen auf unfriedliche Weise wieder in Lohn und Bot bringen möchtest.

Rumburak
07.11.2014, 20:49
Mit der AFD hat Deutschland endlich einen patriotischen "Rechten"Partei der absolut wählbar ist.Die haben mit dem radition der "Radikal Rechten" die Nazideutschland verherrlichten gebrochen.Sie sind auch nicht antisemitisch und sehen in Israel ein Partner.Eine echte Chance für Deutschland die Überfremdung zu entgehen!AFD ist wie die holländische und belgische Pendanten:Regierungsfähig und patriotisch ohne Nazi Tendenzen.CDU und SPD müssen die AFD fürchten.Zu Recht!

Langer Text und kurzer Lacher.

Rumburak
07.11.2014, 20:50
Ich habe ja ein ähnliches Beispiel gebracht, als ich auf das für sechs Millionen Euro von der Stadt Köln gekaufte Hotel verwiesen habe, das geschlossen wird, dessen 32 Angestellte demnächst auf der Straße stehen, um Flüchtlingen Platz zu machen:

http://politikforen.net/showthread.php?155547-Stadt-K%C3%B6ln-wirft-32-Angestellte-f%C3%BCr-Fl%C3%BCchtlingsheim-raus

Nun sage mir, wie du diese 32 Menschen auf unfriedliche Weise wieder in Lohn und Bot bringen möchtest.

Sag ich doch ständig. Diese BRD muß weg. Sie gehört beseitigt.

Gärtner
07.11.2014, 20:54
Sag ich doch ständig. Diese BRD muß weg. Sie gehört beseitigt.

Womit wir wieder bei #151 angelangt wären.

Rumburak
07.11.2014, 20:59
Womit wir wieder bei #151 angelangt wären.

Dann komm mit einer friedlichen Lösung. Ich sehe keine mehr, denn dieser Staat umgeht kompromisslos die Anliegen seiner Bürger.
Ein Staat der seiner Bürger mißachtet und sie nach und nach ersetzt gehört durch seine Bürger beseitigt.

Wolf Fenrir
07.11.2014, 21:00
Nein, ich bin nur der Ansicht, daß ein evolutionärer Weg immer dem revolutionären vorzuziehen ist.

In dem von dir bevorzugten Weg befinden wir BRD Deutschland uns ...
Bin gespannt wie die " Evolution " sich entscheidet !

Ob sie den zaghaft aufkeimenden Widerstand gegen diese vollkommen wahnsinnig verrückte Politik in D bestätigt, oder dem Untergang anheim fallen lässt.

PS: Ist die Evolution vielleicht eine Göttin:D:cool:

kotzfisch
07.11.2014, 21:08
Also die Linke ist alles andere als ein Feind Deutschlands. Sie ist zum Beispiel die einzige Partei, die uneingeschränkt das soziale Wohl aller Bürger auf der Agenda stehen hat.

Der war gut! Hahaha.

Corpus Delicti
07.11.2014, 21:13
Alternative ? Welche Alternative ?

Dayan
07.11.2014, 21:19
Langer Text und kurzer Lacher.Hast du ein Kuzschschluss im Gehirn?

Rumburak
07.11.2014, 21:24
Hast du ein Kuzschschluss im Gehirn?

Ich denke. Ist es dir fremd?

Rumburak
07.11.2014, 21:27
Der war gut! Hahaha.

Wie waren noch die Wahlplakate?

Reichtum für alle.
Reichtum versteuern.:D

Wobei ich sagen muß, daß auch die Linke einige gute Punkte hat.

Dayan
07.11.2014, 21:28
Ich denke. Ist es dir fremd?Nein.Ich habe Patienten mit dem besagten Behinderung!

Rumburak
07.11.2014, 21:30
Nein.Ich habe Patienten mit dem besagten Behinderung!

Als Dermatologe? Doch nur ein Lügner und Fake, oder?

Dayan
07.11.2014, 21:33
Als Dermatologe? Doch nur ein Lügner und Fake, oder?Ich biete dir wie den Anderen eine Wette an!Warum glaubt ihr,das Ärzten wehrlosen hyperintelektuellen sind?Ich gehöre zu der Sorten von Menschen die Aufgrund meine Erfahrungen und Lehren aus der Geschichte ziemlich gut schiessen kann!Aber in der Arbeit behandele ich Musels genau so gut wie jeden anderen!Auch dich würde ich wenn du als Patient zu mir kämest als König behandeln!

Rumburak
07.11.2014, 21:35
Ich biete dir wie den Anderen eine Wette an!Warum glaubt ihr,das Ärzten wehrlosen hyperintelektuellen sind?Ich gehöre zu der Sorten von Menschen die Aufgrund meine Erfahrungen und Lehren aus der Geschichte ziemlich gut schiessen kann!

Kannst du auch Deutsch?

Dayan
07.11.2014, 21:36
Kannst du auch Deutsch?Besser chinesisch.Aber nur Mandarin.Sollen wir uns in Mandarin weiter unterhalten?

Rumburak
07.11.2014, 21:37
Besser chinesisch.Aber nur Mandarin.Sollen wir uns in Mandarin weiter unterhalten?

Na los, du Aufschneider.

Dayan
07.11.2014, 21:38
Na los, du Aufschneider.Ok aber ich erwarte vernünftigen antworten1

Rumburak
07.11.2014, 21:39
Ok aber ich erwarte vernünftigen antworten1

Und ich warte.

SOKO
07.11.2014, 21:41
Noch so eine Pseudoopposition

Dayan
07.11.2014, 21:43
Und ich warte.超 賓 第二 拜厄斯特

Rumburak
07.11.2014, 21:51
超 賓 第二 拜厄斯特

上海药物所万美元仪器项目

Dayan
07.11.2014, 23:23
上海药物所万美元仪器项目Gant schön frech.Aber unbedacht!:D:D:D:D

kotzfisch
08.11.2014, 08:19
上海药物所万美元仪器项目


Jetzt tur Ihr mal nicht so, als ob einer diesen Mist lesen kann.

Bulldog
08.11.2014, 08:30
"""""AfD will mit Grünen und Linken zusammenarbeiten"""""

Damit ist die Lusche-Partei endgültig für mich erledigt.

Ich wähle keine Partei, die 2017 den Steigbügelhalter für weitere 4 Jahre Herrschaft ( bis 2021) für die bolschewistische Zonentrulla spielt.

Entweder entmachtet die AFD Lusche und Henkel parteiintern oder die AFD hat sich für mich erledigt.

FranzKonz
08.11.2014, 08:37
Ja klar und dann grad die größten beiden Feinde Deutschlands....

Im Gegensatz zu Dir, die Du reine Parteipolitik willst, finde ich den Ansatz gut.

Wenn in diesem Lande mal darüber Einigkeit über einfache Sachzusammenhänge, wie z.B. 1+1=2, unter den Parteipolitikern erzielt würde, wären wir einen großen Schritt weiter. Derzeit ist es doch so, dass die Regierung sagt "1+1=3", die SPD schreit "nein, 1+1=4", worauf sich die Grünen gefordert sehen, das zu Überbieten und plärren "1+1=5". Irgendein Querkopf aus der CSU steht dann in der Regel auf, und behauptet "1+1=0", meint aber wahrscheinlich den Seehofer.

Dr Mittendrin
08.11.2014, 08:44
上海药物所万美元仪器项目


Jetzt tur Ihr mal nicht so, als ob einer diesen Mist lesen kann.

Shanghai Drogen Instruments Millionen Dollar Projekt:cool:

BlackForrester
08.11.2014, 08:47
Nichts anders hab ich erwartet , ich wusste weswegen ich den so misstraute....



Warum weckt dies nun Mißtrauen?

Wenn Meinungsbilder oder Zielsetzung mehr oder minder deckungsgleich sind, dann ist doch eine Zusammenarbeit notwendig um das "gemeinsame" Ziel zu erreichen.

Chandra
08.11.2014, 08:48
"""""AfD will mit Grünen und Linken zusammenarbeiten"""""

Damit ist die Lusche-Partei endgültig für mich erledigt.

Ich wähle keine Partei, die 2017 den Steigbügelhalter für weitere 4 Jahre Herrschaft ( bis 2021) für die bolschewistische Zonentrulla spielt.

Entweder entmachtet die AFD Lusche und Henkel parteiintern oder die AFD hat sich für mich erledigt.

Die kannst Du doch auch vergessen, sie verkaufen dem Volk alte Glühbirnen und Gold , als wären sie mit diesen Idioten auf einer Kaffefahrt :D

Rumburak
08.11.2014, 08:50
上海药物所万美元仪器项目


Jetzt tur Ihr mal nicht so, als ob einer diesen Mist lesen kann.

Ich würde das nie behaupten und das was Dayan, der Aufschneider als frech und unbedacht wertet ist zusammengesuchter Müll aus dem Netz.:D

Bulldog
08.11.2014, 08:53
Ich würde das nie behaupten und das was Dayan, der Aufschneider als frech und unbedacht wertet ist zusammengesuchter Müll aus dem Netz.:D

Dayan ist kein Aufschneider!!!

Dayan ist Realist und Realisten sind grundsätzlich keine Aufschneider!!!

Bulldog
08.11.2014, 08:57
Die AfD muss beweisen, dass sie es gemeinsam mit anderen kann. Dass sie diese Option selbst in der Opposition auslotet, zeigt Lernfähigkeit aus anderen gescheiterten Parteien und gesundes Machtbewusstsein.

Die AfD muss koalieren können, sonst scheitert sie in die Bedeutungslosigkeit.


Falsch!!!

Die AFD muss beweisen, dass sie Politik zum Wohle des deutschen Volkes machen will.

Sollte sie auch nur mit einer dieser bolschewistischen, merkelschen Einheitsparteien koalieren, hat sie sich als weitere unnütze Blockpartei geoutet und ist damit für jeden Nationalisten erledigt.

Frank
08.11.2014, 09:00
Falsch!!!

Die AFD muss beweisen, dass sie Politik zum Wohle des deutschen Volkes machen will.

Sollte sie auch nur mit einer dieser bolschewistischen, merkelschen Einheitsparteien koalieren, hat sie sich als weitere unnütze Blockpartei geoutet und ist damit für jeden Nationalisten erledigt.

Und wie soll sie das beweisen? In dem sie bockig in der Ecke hockt und mit niemandem spielt?

Ajax
08.11.2014, 09:08
Falsch!!!

Die AFD muss beweisen, dass sie Politik zum Wohle des deutschen Volkes machen will.

Sollte sie auch nur mit einer dieser bolschewistischen, merkelschen Einheitsparteien koalieren, hat sie sich als weitere unnütze Blockpartei geoutet und ist damit für jeden Nationalisten erledigt.

Unser politisches System verlangt Koalitionen. So ist das leider.

Bulldog
08.11.2014, 09:18
Und wie soll sie das beweisen? In dem sie bockig in der Ecke hockt und mit niemandem spielt?

Indem sie endlich mal klare Kante zeigt.... indem sie endlich mal ein Parteiprogramm herausbringt, in welchem sie sich ganz klar rechts von der merkelschen Einheitspartei positioniert.

Wenn Lusche und Henkel das nicht wollen , deutet das für mich auf einen gewaltigen Wahlbetrug bei der BTW 2017 hin.

Nochmals: ich wähle keinen potenziellen Koalitionspartner Merkels

Bulldog
08.11.2014, 09:19
Unser politisches System verlangt Koalitionen. So ist das leider.

Man muss nicht immer dem Verlangen von Verführern nachgeben.

Besonders dann nicht, wenn man ein Mensch mit Charakter ist.

Rumburak
08.11.2014, 09:42
Und wie soll sie das beweisen? In dem sie bockig in der Ecke hockt und mit niemandem spielt?

Sie soll also nach aufgezwungenen Regeln spielen? Na wenn dieses Land nicht mehr wert ist, können wir ja jedes Nachdenken und Handeln unterlassen.

-jmw-
08.11.2014, 09:48
Die AfD kann sagen, dass sie mit Grünen und Linken in der Opposition zusammenarbeiten und mit SPD und CDU koalieren will, weil diese auf diese Angebote gar nicht eingehen werden.
D.h. die AfD kann sich "für lau" und ohne Risiko als offene, demokratische, bürgerliche Alternative präsentieren.

Frank
08.11.2014, 10:10
Sie soll also nach aufgezwungenen Regeln spielen? Na wenn dieses Land nicht mehr wert ist, können wir ja jedes Nachdenken und Handeln unterlassen.

Wozu tritt sie zur Wahl an? Um mitzuspielen, oder um sich allem zu verweigern?

Frank
08.11.2014, 10:11
Indem sie endlich mal klare Kante zeigt.... indem sie endlich mal ein Parteiprogramm herausbringt, in welchem sie sich ganz klar rechts von der merkelschen Einheitspartei positioniert.

Wenn Lusche und Henkel das nicht wollen , deutet das für mich auf einen gewaltigen Wahlbetrug bei der BTW 2017 hin.

Nochmals: ich wähle keinen potenziellen Koalitionspartner Merkels

Dann kannst Du nur "Die Linke" wählen. Meins wäre das nicht.

Rumburak
08.11.2014, 10:14
Wozu tritt sie zur Wahl an? Um mitzuspielen, oder um sich allem zu verweigern?

Wenn sie nichts ändern wollen und nur mitspielen sind sie nutzlos.

Bulldog
08.11.2014, 10:15
Dann kannst Du nur "Die Linke" wählen. Meins wäre das nicht.

Hmmm... seit wann positioniert sich "Die Linke" rechts der merkelschen Einheitspartei???

Du schienst da einiges noch nicht richtig geschnallt zu haben, gelle.:D

Frank
08.11.2014, 10:18
Wenn sie nichts ändern wollen und nur mitspielen sind sie nutzlos.

Du kannst nur wachsen, wenn Du beweist, dass Du es kannst. Nimm dir das Beispiel FDP. Die sind schon deshalb tot, weil sie nirgendwo mehr sind. Die mediale Aufmerksamkeit fehlt.

Wenn Du dich wählen lässt, um dann zu allem nein zu sagen, dann brauchst Du auch nicht antreten. Kleine Protestparteien gab es schon genug. Alle wieder weg. Die AfD stellt sich hier deutlich cleverer an.

Frank
08.11.2014, 10:19
Hmmm... seit wann positioniert sich "Die Linke" rechts der merkelschen Einheitspartei???

Du schienst da einiges noch nicht richtig geschnallt zu haben, gelle.:D

Die Linke ist die einzige Partei, bei der ich ein Bündnis mit der CDU ausschließe. Und weiter rechts sehe ich niemanden. Da ist ein freier Acker, sonst nichts.

Rumburak
08.11.2014, 10:23
Du kannst nur wachsen, wenn Du beweist, dass Du es kannst. Nimm dir das Beispiel FDP. Die sind schon deshalb tot, weil sie nirgendwo mehr sind. Die mediale Aufmerksamkeit fehlt.

Wenn Du dich wählen lässt, um dann zu allem nein zu sagen, dann brauchst Du auch nicht antreten. Kleine Protestparteien gab es schon genug. Alle wieder weg. Die AfD stellt sich hier deutlich cleverer an.

Die AfD ist nicht clever, sondern System. Ich will das System aber nicht mehr. Aus, Ende!

Ajax
08.11.2014, 10:25
Die AfD ist nicht clever, sondern System. Ich will das System aber nicht mehr. Aus, Ende!

Dann wirst auf demokratischem Wege aber nicht weit kommen, das ist dir hoffentlich klar?

Ajax
08.11.2014, 10:26
Man muss nicht immer dem Verlangen von Verführern nachgeben.

Besonders dann nicht, wenn man ein Mensch mit Charakter ist.

Man muss abwarten und schauen, ob die AfD gute politische Arbeit leistet. Tut sie das, wird sie bei der nächste Wahl womöglich noch mehr Stimmen einheimsen können, bei der übernächsten noch mehr und irgendwann ist sie gleich auf mit den großen Volksparteien.

Frank
08.11.2014, 10:27
Die AfD ist nicht clever, sondern System. Ich will das System aber nicht mehr. Aus, Ende!

Diese Einstellung ist wenig hilfreich. Kein Mensch will einen Bürgerkrieg. Ich will deutliche Veränderungen, aber schon wegen meiner Kinder will ich primär Frieden. Folglich muss die Veränderungen über friedliche Wege eingeleitet werden. Eines der Mittel ist dabei Parlamentarismus.

Chronos
08.11.2014, 10:58
Diese Einstellung ist wenig hilfreich. Kein Mensch will einen Bürgerkrieg. Ich will deutliche Veränderungen, aber schon wegen meiner Kinder will ich primär Frieden. Folglich muss die Veränderungen über friedliche Wege eingeleitet werden. Eines der Mittel ist dabei Parlamentarismus.
Das dürfte nach einem halben Jahrhundert Gehirnwäsche der Restdeutschen ein frommer Wunsch bleiben.

Theokratien (und unsere Gutmenschen-Demokratur ist de facto so etwas ähnliches wie eine Theokratie) bekommt man - ähnlich wie Warzen oder Fußpilz - mittels gutem Zureden nicht mehr weg.

Da müssen drastischere Mittel her. Es geht jedoch auch ohne Bürgerkrieg, wie uns 1989 von den Bürgern der DDR beispielhaft vorgeführt wurde.

Aber via Parlamentarismus wird sich nichts Wesentliches ändernd. Den Beweis, dass aus der gläsernen Parteilisten-Quasselbude unter der unsterblichen Königin Erika samt ihrer willfährigen Hofschranzen in Berlin nichts Vernünftiges mehr kommt, erleben wir doch täglich.

Wenn der Siedepunkt im Kessel erreicht sein wird, muss das Volk auf die Straße. Mit Generalstreik und allem, was dazu gehört. Das wird die einzige durchschlagende Lösung sein.

Dayan
08.11.2014, 11:01
Man muss abwarten und schauen, ob die AfD gute politische Arbeit leistet. Tut sie das, wird sie bei der nächste Wahl womöglich noch mehr Stimmen einheimsen können, bei der übernächsten noch mehr und irgendwann ist sie gleich auf mit den großen Volksparteien.AFD hat Zukunft.Die halten ihren Reihen sauber von Links und rechtsradikalen.Sie werben um Patrioten und für Menschen mit gesundem Verstand!

Dayan
08.11.2014, 11:03
Dayan ist kein Aufschneider!!!

Dayan ist Realist und Realisten sind grundsätzlich keine Aufschneider!!!Ich danke dir!Gruss.

Dr Mittendrin
08.11.2014, 11:03
Das dürfte nach einem halben Jahrhundert Gehirnwäsche der Restdeutschen ein frommer Wunsch bleiben.

Theokratien (und unsere Gutmenschen-Demokratur ist de facto so etwas ähnliches wie eine Theokratie) bekommt man - ähnlich wie Warzen oder Fußpilz - mittels gutem Zureden nicht mehr weg.

Da müssen drastischere Mittel her. Es geht jedoch auch ohne Bürgerkrieg, wie uns 1989 von den Bürgern der DDR beispielhaft vorgeführt wurde.

Aber via Parlamentarismus wird sich nichts Wesentliches ändernd. Den Beweis, dass aus der gläsernen Parteilisten-Quasselbude unter der unsterblichen Königin Erika samt ihrer willfährigen Hofschranzen in Berlin nichts Vernünftiges mehr kommt, erleben wir doch täglich.

Wenn der Siedepunkt im Kessel erreicht sein wird, muss das Volk auf die Straße. Mit Generalstreik und allem, was dazu gehört. Das wird die einzige durchschlagende Lösung sein.

Ich bin mir nicht sicher ob die Demos in der DDR grossen Erfolg hatten. Viel mehr die Grenzöffnung Ungarns und Flucht via Botschaft der Tschechei.

Chronos
08.11.2014, 11:09
AFD hat Zukunft.Die halten ihren Reihen sauber von Links und rechtsradikalen.Sie werben um Patrioten und für Menschen mit gesundem Verstand!
Du hast in diesem Kommentar aber völlig vernachlässigt, dass nach allgemeiner BRD-Lesart bereits Patrioten als Rechtsradikale apostrophiert und kategorisiert werden.

Wir haben den Zeitpunkt, den du in deinem Postulat zugrunde legst, längst schon überschritten.

In der BRD genügt schon ein kritisches Wort über den türkischen DITIB-Moscheebau-Wahn oder über die millionenfache Flutung mit Musels und Negern, um als Rechtsradikaler (oder noch öfter: Nazi) bezeichnet zu werden.

Dayan
08.11.2014, 11:13
Du hast in diesem Kommentar aber völlig vernachlässigt, dass nach allgemeiner BRD-Lesart bereits Patrioten als Rechtsradikale apostrophiert und kategorisiert werden.

Wir haben den Zeitpunkt, den du in deinem Postulat zugrunde legst, längst schon überschritten.

In der BRD genügt schon ein kritisches Wort über den türkischen DITIB-Moscheebau-Wahn oder über die millionenfache Flutung mit Musels und Negern, um als Rechtsradikaler (oder noch öfter: Nazi) bezeichnet zu werden.Wer Patrioten für Rechtsradikal hält ist bescheuert und die muss man missachten.

Chronos
08.11.2014, 11:17
Wer Patrioten für Rechtsradikal hält ist bescheuert und die muss man missachten.
Natürlich sind die bescheuert, denn wer Parolen wie diese:

"No Nation, no border" und "Kein Mensch ist illegal"

skandiert, muss wirklich einen satten Dachschaden haben.

Aber leider sind solche Gehirngeschädigten mittlerweile die laut krakeelende Mehrheit in der BRD, wie man unschwer auch in diesem Forum erkennen kann.

Dayan
08.11.2014, 11:18
Lucke soll angeblich Jude sein?http://www.taz.de/!146756/Offene Rücktrittsforderungen wurden zwar noch nicht laut. Doch eine Partei, die ein souveränes Deutschland in den Vordergrund stellt, darf sich im Zeichen jüngster Wahlerfolge keine Blöße geben. Und das Judentum Luckes könnte genauso eine Blöße sein.

Hinter vorgehaltenem Fächer gesteht ein anonymes AfD-Gründungsmitglied, dass es in der Partei schon länger Gerüchte gab. „Seine Redebegabung, seine Intelligenz, sein gutes Aussehen – das alles gibt es in der AfD sonst nicht.“ Auch sein Interesse an Geld, an komplizierten Finanzprodukten wie dem Euro gewinnt im Licht dieser Erkenntnis neue Bedeutung – zumal sie auch das Parteivermögen betreffen. Der AfD stehen riesige Geldmittel zur Verfügung, anonyme Großspenden machen es möglich. „Und dann der Streit mit Michel Friedman! Man weiß doch: Wo zwei von denen zusammenkommen, gibt es sofort Zores?“

Wer ist eigentlich Jude? Diese Frage ist so alt wie das Judentum selbst oder doch wenigstens so alt wie die etablierte Judenverfolgung. Biologische Merkmale sind mittlerweile wissenschaftlich obsolet und treffen ohnehin nur kleine, genetisch homogene Gemeinden wie die Buschjuden des australischen Outbacks oder die berühmten Wetterjuden vom Blocksberg.

Viele Gemeinden folgen dem Prinzip „mater semper certa“: Wer eine jüdische Mutter hat, ist fein raus und kriegt Anerkennung in der Gruppe. Bisher hat Lucke seine Mutter unter Verschluss gehalten – die kraushaarige Bucklige mit dem stechenden Blick und dem bissigen Humor will eben so gar nicht zu der drögen blonden Musterfamilie passen, die Lucke zu Fototerminen von einer PR-Agentur zur Verfügung gestellt wird. Außerdem fällt Lucke auch unter den von Judaistikprofessoren anerkannten „Herzel-Kompromiss“: Jude ist, wer sich nicht ausdrücklich von dem Verdacht distanziert, einer zu sein. Und tatsächlich fehlt von Lucke bisher jede Stellungnahme zum Thema.

Bis Lucke sich erklärt, wird die Unruhe in der Partei wohl zunehmen. Schnell abserviert wird er wohl nicht werden, dazu ist er als Person zu wichtig – noch. Brezel von Storch will zunächst abwarten, wie weit sich die Parteibasis wirklich im rechten Spektrum verortet. Die AfD sei da noch in einer Selbstfindungsphase. „Doch irgendwann werden wir uns offen der Judenfrage stellen müssen. Wir dürfen uns da jedenfalls nicht von der NPD lächerlich machen lassen. Das schaffen wir auch ganz allein.“

Shahirrim
08.11.2014, 11:21
Lucke soll angeblich Jude sein?http://www.taz.de/!146756/Offene Rücktrittsforderungen wurden zwar noch nicht laut. Doch eine Partei, die ein souveränes Deutschland in den Vordergrund stellt, darf sich im Zeichen jüngster Wahlerfolge keine Blöße geben. Und das Judentum Luckes könnte genauso eine Blöße sein.

Hinter vorgehaltenem Fächer gesteht ein anonymes AfD-Gründungsmitglied, dass es in der Partei schon länger Gerüchte gab. „Seine Redebegabung, seine Intelligenz, sein gutes Aussehen – das alles gibt es in der AfD sonst nicht.“ Auch sein Interesse an Geld, an komplizierten Finanzprodukten wie dem Euro gewinnt im Licht dieser Erkenntnis neue Bedeutung – zumal sie auch das Parteivermögen betreffen. Der AfD stehen riesige Geldmittel zur Verfügung, anonyme Großspenden machen es möglich. „Und dann der Streit mit Michel Friedman! Man weiß doch: Wo zwei von denen zusammenkommen, gibt es sofort Zores?“

Wer ist eigentlich Jude? Diese Frage ist so alt wie das Judentum selbst oder doch wenigstens so alt wie die etablierte Judenverfolgung. Biologische Merkmale sind mittlerweile wissenschaftlich obsolet und treffen ohnehin nur kleine, genetisch homogene Gemeinden wie die Buschjuden des australischen Outbacks oder die berühmten Wetterjuden vom Blocksberg.

Viele Gemeinden folgen dem Prinzip „mater semper certa“: Wer eine jüdische Mutter hat, ist fein raus und kriegt Anerkennung in der Gruppe. Bisher hat Lucke seine Mutter unter Verschluss gehalten – die kraushaarige Bucklige mit dem stechenden Blick und dem bissigen Humor will eben so gar nicht zu der drögen blonden Musterfamilie passen, die Lucke zu Fototerminen von einer PR-Agentur zur Verfügung gestellt wird. Außerdem fällt Lucke auch unter den von Judaistikprofessoren anerkannten „Herzel-Kompromiss“: Jude ist, wer sich nicht ausdrücklich von dem Verdacht distanziert, einer zu sein. Und tatsächlich fehlt von Lucke bisher jede Stellungnahme zum Thema.

Bis Lucke sich erklärt, wird die Unruhe in der Partei wohl zunehmen. Schnell abserviert wird er wohl nicht werden, dazu ist er als Person zu wichtig – noch. Brezel von Storch will zunächst abwarten, wie weit sich die Parteibasis wirklich im rechten Spektrum verortet. Die AfD sei da noch in einer Selbstfindungsphase. „Doch irgendwann werden wir uns offen der Judenfrage stellen müssen. Wir dürfen uns da jedenfalls nicht von der NPD lächerlich machen lassen. Das schaffen wir auch ganz allein.“

Doc. das ist die Satire-Abteilung der taz! :D

Dayan
08.11.2014, 11:21
Natürlich sind die bescheuert, denn wer Parolen wie diese:

"No Nation, no border" und "Kein Mensch ist illegal"

skandiert, muss wirklich einen satten Dachschaden haben.

Aber leider sind solche Gehirngeschädigten mittlerweile die laut krakeelende Mehrheit in der BRD, wie man unschwer auch in diesem Forum erkennen kann.Weil die Patrioten total zerstritten sind!

Dayan
08.11.2014, 11:22
Doc. das ist die Satire-Abteilung der taz! :DIch weis es.Immer wenn man jemandem etwas böses will aber nichts einfällt wird der Gegner zum Juden erklärt.

Shahirrim
08.11.2014, 11:23
Ich weis es.Immer wenn man jemandem etwas böses will aber nichts einfällt wird der Gegner zum Juden erklärt.

Wie bei Putin. Du machst da ja auch gerne mit, damit sich die Rechten von ihm abwenden!

Ich durchschaue dich, du Schlitzohr! :D

Dayan
08.11.2014, 11:25
Wie bei Putin. Du machst da ja auch gerne mit, damit sich die Rechten von ihm abwenden! :DMir ist es egal ob die Linken oder die Rechten Putin lieb haben oder nicht.Für mich zählen Fakten.Israel hat mit Putin eine Abmachung:Keine S300 an die Syrer und keine Waffen an die Ukraine besonders keine Drohnen uind ein Paar Waffen die den Russen im Georgien Krieg schmezen bereitet haben!

Chronos
08.11.2014, 11:27
Ich bin mir nicht sicher ob die Demos in der DDR grossen Erfolg hatten. Viel mehr die Grenzöffnung Ungarns und Flucht via Botschaft der Tschechei.
Wichtig ist der vereinende und solidarisierende Effekt dabei.

Erstens muss das Gesindel, das ständig irgendwelche Kerzenilluminationen und "Gesicht zeigen"-Demos veranstaltet, merken, dass das Maß übergelaufen ist;

Zweitens muss der teilnahmslos an der Glotze hockende, Bier und Chips verzehrende Bunzelbürger kapieren, dass er zu Aktivität aufgefordert wird;

Und drittens muss der verzagte Bunzelbürger, der mit geballter Faust in der Tasche die Nachrichten verfolgt, wissen, dass er nicht alleingelassen ist.

Die psychologische Wirkung ist die Initialzündung. Der Erfolg stellt sich dann auch ein.

Esreicht!
08.11.2014, 11:29
Lucke soll angeblich Jude sein?http://www.taz.de/!146756/Offene Rücktrittsforderungen wurden zwar noch nicht laut. Doch eine Partei, die ein souveränes Deutschland in den Vordergrund stellt, darf sich im Zeichen jüngster Wahlerfolge keine Blöße geben. Und das Judentum Luckes könnte genauso eine Blöße sein.

Hinter vorgehaltenem Fächer gesteht ein anonymes AfD-Gründungsmitglied, dass es in der Partei schon länger Gerüchte gab. „Seine Redebegabung, seine Intelligenz, sein gutes Aussehen – das alles gibt es in der AfD sonst nicht.“ Auch sein Interesse an Geld, an komplizierten Finanzprodukten wie dem Euro gewinnt im Licht dieser Erkenntnis neue Bedeutung – zumal sie auch das Parteivermögen betreffen. Der AfD stehen riesige Geldmittel zur Verfügung, anonyme Großspenden machen es möglich. „Und dann der Streit mit Michel Friedman! Man weiß doch: Wo zwei von denen zusammenkommen, gibt es sofort Zores?“

Wer ist eigentlich Jude? Diese Frage ist so alt wie das Judentum selbst oder doch wenigstens so alt wie die etablierte Judenverfolgung. Biologische Merkmale sind mittlerweile wissenschaftlich obsolet und treffen ohnehin nur kleine, genetisch homogene Gemeinden wie die Buschjuden des australischen Outbacks oder die berühmten Wetterjuden vom Blocksberg.

Viele Gemeinden folgen dem Prinzip „mater semper certa“: Wer eine jüdische Mutter hat, ist fein raus und kriegt Anerkennung in der Gruppe. Bisher hat Lucke seine Mutter unter Verschluss gehalten – die kraushaarige Bucklige mit dem stechenden Blick und dem bissigen Humor will eben so gar nicht zu der drögen blonden Musterfamilie passen, die Lucke zu Fototerminen von einer PR-Agentur zur Verfügung gestellt wird. Außerdem fällt Lucke auch unter den von Judaistikprofessoren anerkannten „Herzel-Kompromiss“: Jude ist, wer sich nicht ausdrücklich von dem Verdacht distanziert, einer zu sein. Und tatsächlich fehlt von Lucke bisher jede Stellungnahme zum Thema.

Bis Lucke sich erklärt, wird die Unruhe in der Partei wohl zunehmen. Schnell abserviert wird er wohl nicht werden, dazu ist er als Person zu wichtig – noch. Brezel von Storch will zunächst abwarten, wie weit sich die Parteibasis wirklich im rechten Spektrum verortet. Die AfD sei da noch in einer Selbstfindungsphase. „Doch irgendwann werden wir uns offen der Judenfrage stellen müssen. Wir dürfen uns da jedenfalls nicht von der NPD lächerlich machen lassen. Das schaffen wir auch ganz allein.“

Hier eine klare Ansage:))


...Andere sehen das Thema kritischer, wie das einflussreiche Berliner Parteimitglied Brezel von Storch. „Niemand ist verpflichtet, der Partei seine ganze Vergangenheit offenzulegen. Doch Herr Lucke muss jetzt ganz klar sagen, ob er sich für Deutschland die D-Mark oder den Schekel zurückwünscht.“


kd

Shahirrim
08.11.2014, 11:30
Hier eine klare Ansage:))




kd

Benni Luckenbaum gefällt mir aber als Name für das Männchen! :D

Dayan
08.11.2014, 11:39
Hier eine klare Ansage:))




kdDas sind die Leuten die es verhindern,das vernünftigen Parteien an die Macht kommen.Die kenne den Unterschied zwische Patrioten und hirnlosen Rechtsradikalen nicht wie zb:Du!Für dich:Patriot liebt sein Land hasst aber die Anderen nicht.Der Rechtsradikaler bildet sich ein nur Aufgrund seine Geburt was besseres zu als andere und sei er nochmals so unterbelichtet!

Esreicht!
08.11.2014, 11:48
Das sind die Leuten die es verhindern,das vernünftigen Parteien an die Macht kommen.Die kenne den Unterschied zwische Patrioten und hirnlosen Rechtsradikalen nicht wie zb:Du!Für dich:Patriot liebt sein Land hasst aber die Anderen nicht.Der Rechtsradikaler bildet sich ein nur Aufgrund seine Geburt was besseres zu als andere und sei er nochmals so unterbelichtet!

Ich hasse niemand, schon gar nicht Bennie Luckenbaum , dem ich meine Stimme gab. Allerdings verachte ich Menschen, die zu feige sind, ihre Herkunft zu gestehen. Bennie Luckenbaum ist ja nicht der einzigste Jude, der seine Herkunft verschleiert, z. B. auch der ehemalige Deutsche Bank-Chef Ackermann versuchte seine Herkunft zu verschleiern.

Dr Mittendrin
08.11.2014, 12:11
Wichtig ist der vereinende und solidarisierende Effekt dabei.

Erstens muss das Gesindel, das ständig irgendwelche Kerzenilluminationen und "Gesicht zeigen"-Demos veranstaltet, merken, dass das Maß übergelaufen ist;

Zweitens muss der teilnahmslos an der Glotze hockende, Bier und Chips verzehrende Bunzelbürger kapieren, dass er zu Aktivität aufgefordert wird;

Und drittens muss der verzagte Bunzelbürger, der mit geballter Faust in der Tasche die Nachrichten verfolgt, wissen, dass er nicht alleingelassen ist.

Die psychologische Wirkung ist die Initialzündung. Der Erfolg stellt sich dann auch ein.

Guck dir doch die Leute an über was sie im Cafe schwatzen, dann muss man sich nicht wundern.

Bari
08.11.2014, 12:19
Ich hasse niemand, schon gar nicht Bennie Luckenbaum , dem ich meine Stimme gab. Allerdings verachte ich Menschen, die zu feige sind, ihre Herkunft zu gestehen. Bennie Luckenbaum ist ja nicht der einzigste Jude, der seine Herkunft verschleiert, z. B. auch der ehemalige Deutsche Bank-Chef Ackermann versuchte seine Herkunft zu verschleiern.

Ich weiss, dass Du wohl nie die Taz gelesen hast, Dayan vielleicht auch nicht. Aber um etwas klarzustellen: Der Artikel steht auf deren Seite "Die Wahrheit" und das ist deren Witzseite, wo sie lustig sein wollen. Weiss man natürlich nur, wenn, wie bei uns etwa, die Taz in der Jugend täglich als Abo in die Post kam.

Der Artikel ist Satire.

Esreicht!
08.11.2014, 12:27
Ich weiss, dass Du wohl nie die Taz gelesen hast, Dayan vielleicht auch nicht. Aber um etwas klarzustellen: Der Artikel steht auf deren Seite "Die Wahrheit" und das ist deren Witzseite, wo sie lustig sein wollen. Weiss man natürlich nur, wenn, wie bei uns etwa, die Taz in der Jugend täglich als Abo in die Post kam.

Der Artikel ist Satire.

peinlich peinlich:versteckt: und danke


kd

Bari
08.11.2014, 13:09
peinlich peinlich:versteckt: und danke


kd

Man muss die Taz nicht en Detail kennen... Aber einen gewissen Witz kann man dem Artikel auch nicht absprechen. Luckebaum... hehe

Michael76
08.11.2014, 13:16
Ich weiss, dass Du wohl nie die Taz gelesen hast, Dayan vielleicht auch nicht. Aber um etwas klarzustellen: Der Artikel steht auf deren Seite "Die Wahrheit" und das ist deren Witzseite, wo sie lustig sein wollen. Weiss man natürlich nur, wenn, wie bei uns etwa, die Taz in der Jugend täglich als Abo in die Post kam.

Der Artikel ist Satire.
Die taz hat auf dieser Witzseite "die Wahrheit" kürzlich einen sehr witzigen Beitrag veröffentlicht,
indem man meinte, AfD Chef Lucke sei Jude. Und tatsächlich wurde dies in entsprechenden Kanälen
anschließend ernsthaft diskutiert.
Es ist halt besser, wenn man eine Zeitung auch ein wenig kennt, die man zitiert.

Trantor
08.11.2014, 14:13
In besagtem wiki-Artikel steht aber auch, dass die DDR zum Ende eben nicht mehr totalitär war.
Sondern im Gegenteil steht dort das, was ich auch schrieb: "Posttotalitärer Autoritarismus".
Mag sein aber zum einen sind die Übergänge von einem zum anderen fliessend zum anderen für die Bevölkerung nicht wirklich erheblich und zum Dritten für meine Argumentation, dh den Diskussionspunkt den ich mit "denker" hatte nicht relevant.


Ein System oder eine Ideologie, das oder die begrenzten gesellschaftlichen Pluralismus zulässt, keine oder kaum Massenmobilisierung betreibt, keine oder kaum Bekenntnisrituale kennt oder verlangt, keine Gleichschaltung und Homogenisierung betreibt usw., ist nicht totalitär, sondern autoritär.
Nach dieser Definition wäre die DDr sicherlich totalitär: sie hat keine Pluralismus zugelassen es gab Lebensstile und Ansichten die verboten waren und politisch verfolgt wurden, bis zulezt. Es gab Beknenntisrituale man denke an die Jugendweihe, oder Massenveranstaltungen und Militärparaden, und es wurde eine Gleichschaltung und Homogenisierung nach der kommunistischen Ideologie verlangt, deshalb auch kein Pluralismus und politisch Gefangene.



Der Islam ist insofern totalitär, als dass er als Religion die Unterordnung des politischen wie des privaten Lebens unter seine Lehren verlangt.
Gibt es noch etwas anderes als politisches oder privates Leben? Ich glaube nicht insofern kann man auch schreiben der Islam verlangt das jeder sein gesamtes Leben den Lehren des Islam unterordnet.
Ein besseres Paradebeispiel für Totalirismus gibt es kaum.



In diesem Sinne ist auch u.a. das Christentum totalitär - Religionen haben es nun mal an sich, dass sie verlangen, dass man insbesondere seine persönlichen Angelegenheiten in ihrem Sinne ordne.

Nein das Christentum verlangt nicht nach politischer Macht der Unterschied zwischen Totalirismus und Freiheit ist nicht nur das es verlangt oder begrüsst wird sondern ob es auch mit restriktiven Massnahmen durchgesetzt wird. Verlangen kann man nur etwas wenn man die Macht anstrebt das auch politisch durchsetzten zu können. Das Christentum mach das nicht der Islam schon. Demzufolge ist es beim Christentum kein verlangen sondern höchstens ein Wunsch eine Bitte eine Empfehlung ohne das negative Konsequenzen zu befürchten sind.



Das ist richtig, betrifft m.E. aber eher den Aspekt "Diktatur" als den Aspekt "total".
Wo ist da der Unterschied?

Anders ausgedrückt: "Keine Macht für Niemand" sagt noch nichts darüber, ob Gesetze auch den Bereich betreffen, den andere als "privat" verstehen mögen.
Nein aber unser GG nimmt dazu schon recht deutlich Stellung. Übrigends bin ich kein Vertreter von "keine Macht für niemanden" sondern so wie es unser GG vorsieht Gewaltenteilung dh Machtteilung und gegenseitige Kontrollmechanismen.

-jmw-
08.11.2014, 16:51
Mag sein aber zum einen sind die Übergänge von einem zum anderen fliessend zum anderen für die Bevölkerung nicht wirklich erheblich und zum Dritten für meine Argumentation, dh den Diskussionspunkt den ich mit "denker" hatte nicht relevant.
Ach, jetzt muss ich zurückblättern und nachlesen, die Arbeit hört nie auf...


Nach dieser Definition wäre die DDr sicherlich totalitär: sie hat keine Pluralismus zugelassen es gab Lebensstile und Ansichten die verboten waren und politisch verfolgt wurden, bis zulezt. Es gab Beknenntisrituale man denke an die Jugendweihe, oder Massenveranstaltungen und Militärparaden, und es wurde eine Gleichschaltung und Homogenisierung nach der kommunistischen Ideologie verlangt, deshalb auch kein Pluralismus und politisch Gefangene.
Man konnte in der DDR einer Subkultur (z.B. der Ev. Kirche) angehören, man konnte sich von politischen Veranstaltungen weitgehend fernhalten, man musste nicht in die Partei usw. usw.
In einem echt totalitären System ist das weniger möglich oder wird zumindest versucht, es immer weniger möglich zu machen.
Die DDR hat es irgendwann mangels Ressourcen ziemlich aufgegeben, daher "posttotalitär", d.h. die Strukturen waren noch da, aber nicht mehr so mit Leben gefüllt, wie mal gedacht.


Gibt es noch etwas anderes als politisches oder privates Leben? Ich glaube nicht insofern kann man auch schreiben der Islam verlangt das jeder sein gesamtes Leben den Lehren des Islam unterordnet.
Ein besseres Paradebeispiel für Totalirismus gibt es kaum.
Wie gesagt, Religionen haben das so an sich.
Im Christentum ist es nicht anderes, denn dass...


Nein das Christentum verlangt nicht nach politischer Macht der Unterschied zwischen Totalirismus und Freiheit ist nicht nur das es verlangt oder begrüsst wird sondern ob es auch mit restriktiven Massnahmen durchgesetzt wird. Verlangen kann man nur etwas wenn man die Macht anstrebt das auch politisch durchsetzten zu können. Das Christentum mach das nicht der Islam schon. Demzufolge ist es beim Christentum kein verlangen sondern höchstens ein Wunsch eine Bitte eine Empfehlung ohne das negative Konsequenzen zu befürchten sind.
... es nicht nach politischer Macht strebe, ist so nicht richtig. Genügt da nicht ein Blick in die Geschichte? Und auch heute gibt es noch zahlreiche christliche Strömungen vom Protestantismus über die Papstkirche bis hin zur Orthodoxie, die eine Umsetzung ihrer Agenden in die nationalen Gesetzgebungen fordern und fördern.
Eine Trennung von Staat und Kirche kennt das Christentum nur insofern, als dass (nach Römer 13,1) der Gläubige sich einer gegebenen politischen Autorität zu unterwerfen kann. Davon, dass er, wenn er selbst diese Autorität ist, nicht christliche Regeln in allgemeine öffentliche Gesetze übertragen dürfte, steht da nichts.


Wo ist da der Unterschied?
Eine Diktatur kann, muss aber nicht totalitär sein.
Und um totalitär zu sein, muss man keine Diktatur sein.


Nein aber unser GG nimmt dazu schon recht deutlich Stellung. Übrigends bin ich kein Vertreter von "keine Macht für niemanden" sondern so wie es unser GG vorsieht Gewaltenteilung dh Machtteilung und gegenseitige Kontrollmechanismen.
Wollte damit sagen: Auch die Gesetze eines gewaltenteiligen demokratischen Rechts- und Verfassungsstaates können massiv ins Privatleben eingreifen und es nach einer Ideologie auszurichten versuchen.

Dayan
08.11.2014, 17:12
Ich hasse niemand, schon gar nicht Bennie Luckenbaum , dem ich meine Stimme gab. Allerdings verachte ich Menschen, die zu feige sind, ihre Herkunft zu gestehen. Bennie Luckenbaum ist ja nicht der einzigste Jude, der seine Herkunft verschleiert, z. B. auch der ehemalige Deutsche Bank-Chef Ackermann versuchte seine Herkunft zu verschleiern.Gut so.Es gibt gute Juden und schlechte Juden so wie überall.Aufgrund unseren Tradition betreff Lesen und schreiben und rechnen lernen mit 3 Jahren gibt es bei den >Juden wennst um schlimme Sachen geht Wirtschaftsverbrechen die sich genau so gegen Juden wie gegen nicht Juden richten!Siehe Lehmans Brüder die den Spielberg um ca 15 mILL Dollar geprellt haben!Wenn Jemand ein Rendite von ca 40 % verspricht sollte man wissen,das der Anbieter ein Betrüger ist!Der menschlicher Gier machte es den Lehmans Brüdern die Sache leicht.Ca 90% der Geschädigten waren Juden!

Trantor
08.11.2014, 17:20
Ach, jetzt muss ich zurückblättern und nachlesen, die Arbeit hört nie auf...

darfst du gerne musst du aber nicht ;)
diskussionen entwickeln sich ja weiter und man kann ja zu neuen Diskussiosnpunkten kommen.


Man konnte in der DDR einer Subkultur (z.B. der Ev. Kirche) angehören, man konnte sich von politischen Veranstaltungen weitgehend fernhalten, man musste nicht in die Partei usw. usw.
In einem echt totalitären System ist das weniger möglich oder wird zumindest versucht, es immer weniger möglich zu machen.
Die DDR hat es irgendwann mangels Ressourcen ziemlich aufgegeben, daher "posttotalitär", d.h. die Strukturen waren noch da, aber nicht mehr so mit Leben gefüllt, wie mal gedacht.

Wenn man sich in diesen Kirche organisiert hat oder an den Veranstaltungen nicht teilgenommen hat, hatte man gesellschaftliche Nachteile zu erwarten, das ging zB soweit das meine Verwandten in der DDR keinen Studienplatz bekamen und 2 Jahre am Fliessband in einer Dosenfabrik arbeiten mussten, erst nach der Wende (bzw Ausreise) konnten sie erfolgreich in Deutschland ein Studium abschliessen. Dh man musste sehr wohl der Ideologie öffentlich Unterstützung gewähren, auch wenn man nicht gleich mit dem Tode bestraft wurde.

Die Frage an dich ist was bezweckst du oder andere mit dieser "Differenzierung" warum möchtest du das unterscheiden wo es nach dem Sinn eigentlich nichts zu unterscheiden gibt. Alle diese von dir aufgeführten Punkte treffen auf den NS genauso zu, auch dort konnte man sich in Kirchen organisieren, auch dort musste man nicht in der Partei sein, auch dort konnte man sich von den Massenevranstaltungen fern halten. Ja die gesellschaftlichen Sanktionen waren sogar weniger hart als in der DDR diesebzüglich. also warum kann man dann problemlos den NS als totalitär bezeichnen aber beim Sozialismus und beim Islam meint man bis zur Unkenntlichkeit differenzieren zu müssen, wasdoch letztendlich nur dem Versuch einer Verharmlosung gleichkommt.


Wie gesagt, Religionen haben das so an sich.
Im Christentum ist es nicht anderes, denn dass...

... es nicht nach politischer Macht strebe, ist so nicht richtig. Genügt da nicht ein Blick in die Geschichte? Und auch heute gibt es noch zahlreiche christliche Strömungen vom Protestantismus über die Papstkirche bis hin zur Orthodoxie, die eine Umsetzung ihrer Agenden in die nationalen Gesetzgebungen fordern und fördern.
Eine Trennung von Staat und Kirche kennt das Christentum nur insofern, als dass (nach Römer 13,1) der Gläubige sich einer gegebenen politischen Autorität zu unterwerfen kann. Davon, dass er, wenn er selbst diese Autorität ist, nicht christliche Regeln in allgemeine öffentliche Gesetze übertragen dürfte, steht da nichts.

Mal eine Frage was ist die Grundlage wie man eine Ideologie zu beurteilen/bewerten hat?
ein Buch (Bibel, Koran), Was bestimmte Personen sagen (Papst , Iman, die Medien,) Was in der Geschichte passiert ist? Was die Lehre ist? Was Ideologievorreiter über diese Ideologie verbreiten?

Nein es gibt nur eines ein einziges Kriterium nach dem eine Ideolgie oder auch Religion zu beurteilen ist, nur eines und das ist das aktuelle Verhalten ihrer Anhänger.
Wenn eine Mehrheit, oder zumindest ein bedeutend grosser Teil sich totalitär verhält andere Ideologien und Menschen agressiv unterdrückt, Menschen wertet sanktioniert einsperrt bedroht. Dann ist ihr Verhalten ausschlaggebend für die Bewertung der Ideologie. Wenn in einem Buch steht ihr sollt euch alle lieben und die Menschen bringen aber andere Menschen um bewerte ich die Ideologie nicht danach was in einem Buch steht oder was andere sagen was angeblich "richtig" ist, ich richte mich danach wie die Menschen handeln. Und nein christen streben nicht nach politischer Macht, sie bringen auch keine anderen Menschen um nur weil diese sich nicht nach ihren Vorstellungen richten. Ja und sie bewerten auch nicht das menschliche Leben.



Eine Diktatur kann, muss aber nicht totalitär sein.
Und um totalitär zu sein, muss man keine Diktatur sein.

Gerade der zweite Fall ist doch aber nur ein theoretisches Modell, ich keinne kein totalitäres Regim welches nicht eine (Art) Diktatur ist. Und der erste Fall ist doch auch nur dann relevant wenn ich wirklich zwischen totalitär und autoritär differenzieren will oder?


Wollte damit sagen: Auch die Gesetze eines gewaltenteiligen demokratischen Rechts- und Verfassungsstaates können massiv ins Privatleben eingreifen und es nach einer Ideologie auszurichten versuchen.

Jede Art von gesellschaftlichen Zusammenlebens erfordert Regeln und Gesetzte. Das ist nicht diskutabel. Entsprechend auch Demokratien. Absolute Freiheit gibt es nicht. Jedwedes Gesetz also ist bzw kann so interpretiert werden als Einschränkung der persönlichen Freiheit bzw als Eingriff in das Privatleben.

DH es muss ein Mittelweg gefunden werden welcher eine Staatenbildung eine Gemeinschaft ermöglicht aber dabei, so objektiv es geht, die persönlichen Freiheiten unangetastet bleiben. Da gibt es auch kein Patentrezept für , keine 100% Lösung. Was man aber machen kann ist die einzelnen Ideologien und jeweiligen Gesetzteslagen in Relation setzten und dann fetsstellen welche diesen Anspruch am besten erfüllt und da ist unser GG immer noch ganz weit vorne.

Dayan
08.11.2014, 19:07
Wie bei Putin. Du machst da ja auch gerne mit, damit sich die Rechten von ihm abwenden!

Ich durchschaue dich, du Schlitzohr! :DPutin ist das beste was uns passierewn konnte.Da wir Juden uns nur auf die rechten Eurropäer verlöassen können so ist uns Putin willkommen!

Dayan
08.11.2014, 19:13
AFd ist es wertt gewählt zu werden!Wunder kann Miemand machen aber richtigen Polirik.AFd ist ein realistischer Partei die aus den dreck was die Anderen Parteien angerichtet haben ,das beste zu machen.Kein Partei hat sich so gut vor Nazis und Kommuniosten so gut wie die AFd distanziert!

Antizion77
08.11.2014, 19:17
AFd ist es wertt gewählt zu werden!Wunder kann Miemand machen aber richtigen Polirik.AFd ist ein realistischer Partei die aus den dreck was die Anderen Parteien angerichtet haben ,das beste zu machen.Kein Partei hat sich so gut vor Nazis und Kommuniosten so gut wie die AFd distanziert!

Jetzt müssen sie sich nur noch von euch Nasen distanzieren, indem sie das gesamte Finanzsystem infrage stellen und nicht nur den Euro! Von eurer faschistischen Politik in Gaza ganz zu schweigen!:haha:

Dayan
08.11.2014, 20:38
Jetzt müssen sie sich nur noch von euch Nasen distanzieren, indem sie das gesamte Finanzsystem infrage stellen und nicht nur den Euro! Von eurer faschistischen Politik in Gaza ganz zu schweigen!:haha:Du bist der allerletzter mit wem ich diskutieren will.Ihr habt eueren Religion für Geld verraten.Ich gebe zu einigen Juden haben sich taufen lassen um dem Feuer Tod zu entgehen aber die erinnern sich an ihrem wahren Rligion die Maranen in Spanien ca 5 Mill Spanier.Aber ihr habt eueren Christentum für Steuer zu sparen verraten und den Islam angenommen!Macht es wieder rückgängig wirft den Religion der Vergewaltiger weg!Werdet wieder Christen!

-jmw-
09.11.2014, 10:04
Jetzt müssen sie sich nur noch von euch Nasen distanzieren, indem sie das gesamte Finanzsystem infrage stellen und nicht nur den Euro! Von eurer faschistischen Politik in Gaza ganz zu schweigen!:haha:
Die AfD ist, im Gegensatz zur FDP und zur Union und zu den REP, PRO u.ä. Kleinparteien eine überlegenswerte Möglichkeit für bürgerliche Geldsystemkritiker.
Gerade weil sie jung ist, Mitglieder braucht, Personal braucht, auf Ideen angewiesen ist, sich mit bestehenden Gruppen, Vereinen usw. vernetzen will und muss und als Alternative gelten will, wird man dort mit vom Mainstream des "EZB druckt buntes Papier und nennt das Geld"-Unfugs abweichenden Ideen eher auf Gehört oder wenigstens Duldung stossen.

Dayan
09.11.2014, 14:07
Jetzt müssen sie sich nur noch von euch Nasen distanzieren, indem sie das gesamte Finanzsystem infrage stellen und nicht nur den Euro! Von eurer faschistischen Politik in Gaza ganz zu schweigen!:haha:Muselchen Raketen nach Israel zu schiessen kann deine Gesundheut gefährden!

Antizion77
09.11.2014, 21:47
Muselchen Raketen nach Israel zu schiessen kann deine Gesundheut gefährden!

Dann würde mich an die Seite der Hamas stellen und eure verbrecherische Politik unterstützen! Bist du wahnsinnig?

Gegen euch hilft kein HaSS, nur Aufklärung!