PDA

Vollständige Version anzeigen : Kommunistischer Ministerpräsident in Thüringen?



Seiten : [1] 2

günterbro
03.11.2014, 20:42
Haben wir nun Ärger?
Zitat vormerken (javascript:void(0))[edit (http://www.politikforen.net/msg.php?forum=2&Thread=296&msg=2053&prev=0&next=295)] antworten (http://www.politikforen.net/new.php?thread=296&forum=2&reply=1&replyid=2053)







Der Bundespräsident hat öffentlich die Frage aufgeworfen, ob denn die Linkspartei ausreichend erwachsen ist, das damalige Machtdenken nicht mehr weiter zu betreiben. Darauf kann die Linkspartei selbstverständlich antworten, dass sie selbstverständlich nicht für jedes einzelne Mitgliedhttp://cdncache3-a.akamaihd.net/items/it/img/arrow-10x10.png (http://www.politikforen.net/#) der Partei garantieren kann. Heimliche Hetzer gegen Russland gibt es ja leider auch heute wieder in bestimmten Parteien. Mit solchen Denkern sollte man genauso ernsthaft sprechen wie mit Genossen der Linkspartei, die Unrechtstaten wie das Schießen an der Mauer oder die Aktivität der einstigen Stasi nicht verurteilen wollen. Entscheidender ist es da, zu fordern, dass die Führung der betreffenden Partei mit aller Kraft für Demokratie und Frieden zu wirken haben. Die heutige Linkspartei kann dafür, ohne Ehrverlust, dem Bundespräsidenten zweifellos das Vertrauen geben. GB

-jmw-
03.11.2014, 21:10
Erstens haben die Kommunisten in Thüringen nur 0,1 Prozent.
Zwotens ist die Linke eine linkssozialdemokratische Partei.
Drittens kann sie in Thüringen nichts, aber auch gar nichts erreichen.

günterbro
03.11.2014, 21:29
Erstens haben die Kommunisten in Thüringen nur 0,1 Prozent.
Zwotens ist die Linke eine linkssozialdemokratische Partei.
Drittens kann sie in Thüringen nichts, aber auch gar nichts erreichen.

Oho! Die Linkspartei hat höhere Prozent als die SPD?
Kommunismus ist die Befreieung von der Kapitalherrschaft.
Drittens hat der Wessi-Kommunist und Christ lockende Ziele.

günterbro
04.11.2014, 07:31
An unseren Bundespräsidenten

Könnt Ihr, liebe Leser, den folgenden Beitrag auf ein großes Blatt schreiben? Man sollte es dem Gauck überreichen. Eine Antwort würde interressant für die 25. Jahresfeier des Mauerfalls.


Hoch geehrter Bundespräsident Gauck,Sie haben in Ihrer großartigen Predigt zum Wende-Aufruf in der Marienkirche den Propheten Amos herangezogen.

Amos, Kabitel 2, 6:Hört, was der Herr sagt: Auch ihr Leute von Israelhabt Verbrechen auf Verbrechen gehäuft. Darum verschone ich euch nicht. Ihr verkauft ehrliche Leute als Sklaven, nur weil sie ihre Schulden nicht bezahlen können, ja, ihr verkauft einen Armen schon, wenn er euch eine Kleinigkeit wie ein Paar Sandalenhttp://cdncache3-a.akamaihd.net/items/it/img/arrow-10x10.png (http://www.politikforen.net/#) schuldet. Ihr giert sogar nach der Asche auf dem Kopf der Verzweifelten und wendet jeden Trick an, um die Schwachen um ihr Recht zu bringen....
Neben jedem Altar streckt ihr euch auf Kleidernhttp://cdncache3-a.akamaihd.net/items/it/img/arrow-10x10.png (http://www.politikforen.net/#) aus, die ihr den Armen als Pfand abgenommen habt; in euren Heiligtümern trinkt ihr Wein, den ihr als Ersatz für nicht bezahlte Schulden eingefordert habt.

Ferner Kapitel 5, 24:
Hört auf mit dem Geplärr eurer Lieder! Euer Harfengeklimper ist mir lästig.
Sorgt lieber dafür, dass jeder zu seinem Recht kommt! Recht und Gerechtigkeit sollen das Land erfüllen wie ein Stromhttp://cdncache3-a.akamaihd.net/items/it/img/arrow-10x10.png (http://www.politikforen.net/#), der nie trocknet.

Und Kapitel 6, 3-7 sei noch zitiert:
Ihr Sorglosen...ihr Selbstsicheren!
Ihr meint, das Unheil sei noch fern – dabei habt ihr ein System der Unterdrückung und Ausbeutunghttp://cdncache3-a.akamaihd.net/items/it/img/arrow-10x10.png (http://www.politikforen.net/#) eingeführt! Ihr räkelt euch auf euren elfenbeinverzierten Polsterbetten und esst das zarte Fleisch von Lämmern und Mastkälbern... Ihr trinkt den Wein kübelweise und verwendet die kostbaren Parfüme; aber dass euer Land in den Untergang treibt, lässt euch kalt.

Zugegeben – manches davon hat damals auch leider auf die DDR zugetroffen. Was aber würde der Prophet Amos heute predigen, geehrter Bundespräsident?
Die Zitate sind nach ferner Erinnerung und aus "Gute Nachricht Bibel" vom Verlaghttp://cdncache3-a.akamaihd.net/items/it/img/arrow-10x10.png (http://www.politikforen.net/#) "Deutsche Bibelgesellschaft" 1997 entnommen. Bisher hat es keine Antwort gegeben.GB

Frontferkel
04.11.2014, 10:24
:kotz: kein weiterer Kommentar nötig !!!

konfutse
04.11.2014, 13:30
Der Gauckler hat eine Regierung nicht in Frage zu stellen. Es ist der Wille der Wähler, den er zu respektieren hat. Dass er es nicht tut, verdeutlicht sein Demokratieverständnis. Vom Stasigünstling zum Bundespräsidenten - Opportunist elendiglicher.

D-Moll
04.11.2014, 13:45
Na dann :Gute Nacht Thüringen. Schade um die vielen Stimmen der AfD.
Rot-Rot-Grün heißt absolute Multikulti Asyl und Ausländerzuwanderung.
Na dann. Ihr Deppen , die sowas wählen.

Kurti
04.11.2014, 13:50
Na dann :Gute Nacht Thüringen. Schade um die vielen Stimmen der AfD.
Rot-Rot-Grün heißt absolute Multikulti Asyl und Ausländerzuwanderung.
Na dann. Ihr Deppen , die sowas wählen.
Vergessen scheint die SED,
die Traenen sind schon trocken.
Die tat doch niemand weh,
so wollen die uns locken!

D-Moll
04.11.2014, 13:53
Ich hätte wenigsten dort CDU -AfD Koalition gewünscht, wenn schon meine Wahlpartei die NPD es leider nie schafft.

-jmw-
04.11.2014, 14:22
Oho! Die Linkspartei hat höhere Prozent als die SPD?
Hat sie, ja. Nur, was hat das mit den Kommunisten zu tun? Laut Wahlleiter haben sie 0,1 Prozent. D.h., sie sind nicht mal im LT vertreten.


Kommunismus ist die Befreieung von der Kapitalherrschaft.
U.a., ja.
Und u.a. darum ist er bei uns regierungstechnisch illegal, von wegen Privatautonomie, Garantie des Sondereigentums, EU-Verträge etc. pp.
D.h. (echte) Kommunisten müssten erstmal eine neue Verfassung zu Wege bringen und ein paar Abkommen kündigen, bevor sie sich an die grundsätzlichen Dinge machen könnten.


Drittens hat der Wessi-Kommunist und Christ lockende Ziele.
Verstehe ich nicht. Wen meinste?

cajadeahorros
04.11.2014, 15:08
"Kommunistischer" Ministerpräsident... Ein drittklassiger Gewerkschaftsbürokrat aus Hessen. Nu klar.

Rabodo
04.11.2014, 15:21
Ich finde es gut das sich der Bundespräsident auch zur Tagespolitik äussert, und es kritisiert das ein Linksparteier MP von Thüringen wird.
Nicht alle, aber viele der Linksfaschisten und potentiellen Mauermörder und Stasispitzel trauern der DDR nach.

Rammelo wird zusammen mit den Sozen Geld für Soziales verpulfern, die Schulden werden steigen, Faulenzer hoffiert, Leistungsträgern wird das Leben schwer gemacht.
Kein Problem für Linksfaschos, GrünInnen und Sozen, denn nach der nächsten Wahl werden sich dann wieder andere um den Scherbenhaufen kümmern müssen.

konfutse
04.11.2014, 15:55
Na dann :Gute Nacht Thüringen. Schade um die vielen Stimmen der AfD.
Rot-Rot-Grün heißt absolute Multikulti Asyl und Ausländerzuwanderung.
Na dann. Ihr Deppen , die sowas wählen.
Ideologischer Schwachsinn. Bundesländer können keine eigenen Asyl- und Zuwanderungsregelungen erlassen.

Kurti
04.11.2014, 16:06
"Kommunistischer" Ministerpräsident... Ein drittklassiger Gewerkschaftsbürokrat aus Hessen. Nu klar.Schamlos - dieser Ueberlaeufer zur Stasi-Schurkenpartei!

Esreicht!
04.11.2014, 16:13
Ich finde es gut das sich der Bundespräsident auch zur Tagespolitik äussert, und es kritisiert das ein Linksparteier MP von Thüringen wird.
Nicht alle, aber viele der Linksfaschisten und potentiellen Mauermörder und Stasispitzel trauern der DDR nach.

Rammelo wird zusammen mit den Sozen Geld für Soziales verpulfern, die Schulden werden steigen, Faulenzer hoffiert, Leistungsträgern wird das Leben schwer gemacht.
Kein Problem für Linksfaschos, GrünInnen und Sozen, denn nach der nächsten Wahl werden sich dann wieder andere um den Scherbenhaufen kümmern müssen.

Ha,ha,ha, was bist Du doch für ein Einfaltspinsel. GAuck war als IM Larve DDR-Günstling, hatte sogar für seine Kirchengemeinde einen VW-Bus von der Stasi zur Verfügung gestellt bekommen, seine Söhne durften im Westen studieren mit Rückkehrrecht usw. Stichwort Terpe-Papier. Ahso unsere Kanzlerin agierte als IM Erika und bespitzelt u.a. auch Havemann. Naja, ich glaube, Du weißt nicht mal wer das war!

Kurzum: Gauck ist wirklich der Allerletzte, der sein Maul über die Linke zu zerreißen hat. Er ist das größere Schwein, Ramelow konnte gar nicht für die Stasi arbeiten:schlecht:


kd

Schlummifix
04.11.2014, 16:18
Vergesst nicht, wir brauchen Stalinisten an der Regierung, denn die Gefahr droht von Rechts :haha:

Augstein/Spiegel werben ganz offen dafür.

D-Moll
04.11.2014, 16:19
Ideologischer Schwachsinn. Bundesländer können keine eigenen Asyl- und Zuwanderungsregelungen erlassen.
Klar weiß ich. Bundesrecht bricht Landesrecht. Aber Gelder für die ins Bundes -Land kommende verschwenden.(Sozialhilfe, Hartz VI , Unterkunftkosten.usw) aber bei Deutschen sparen. Deshalb sind so manche Städte pleite .
Sozial , Renten, Krankekassen seit zig Jahren schon durch Ausländerschmarotzer und Asylanten geplündert.

Rabodo
04.11.2014, 16:22
Ideologischer Schwachsinn. Bundesländer können keine eigenen Asyl- und Zuwanderungsregelungen erlassen.

Doch, können sie.
Schon heute werden in den verschieden Bundesländern Asylanten unterschiedlich behandelt.
Thüringen kann anbieten mehr Asylanten aufzunehmen, da würden sich die anderen Bundesländer freuen, die Thüringer dagegen nicht so.

konfutse
04.11.2014, 16:23
Doch, können sie.
Schon heute werden in den verschieden Bundesländern Asylanten unterschiedlich behandelt.
Thüringen kann anbieten mehr Asylanten aufzunehmen, da würden sich die anderen Bundesländer freuen, die Thüringer dagegen nicht so.
Ändert an der Gesamtanzahl nichts.

günterbro
04.11.2014, 19:51
Sensation!!! 70 Prozent der Thüringer SPD-Genossen stimmen für die Führung eines linken Genossen!

Ich sage nur: Das mus Gründe haben.

Kurti
04.11.2014, 19:53
Sensation!!! 70 Prozent der Thüringer SPD-Genossen stimmen für die Führung eines linken Genossen!

Ich sage nur: Das mus Gründe haben.

Richtig - unerfreuliche !!!

arnd
04.11.2014, 19:55
Sensation!!! 70 Prozent der Thüringer SPD-Genossen stimmen für die Führung eines linken Genossen!

Ich sage nur: Das mus Gründe haben.

70 % der Thüringer SPD Mitglieder haben die Verbrechen der SED vergessen .Sprich sie haben die Zwangsvereinigung der der SPD mit der KPD in der Sowjetzone vergessen.

arnd
04.11.2014, 20:01
Erstens haben die Kommunisten in Thüringen nur 0,1 Prozent.
Zwotens ist die Linke eine linkssozialdemokratische Partei.
Drittens kann sie in Thüringen nichts, aber auch gar nichts erreichen.

Die Linke ist die direkte Nachfolgepartei der stalinistischen ,kommunistischen Verbrecherorganisation SED .

arnd
04.11.2014, 20:02
Richtig - unerfreuliche !!!

Jedes SPD Mitglied ,welches noch einen Funken Anstand hat sollte aus der SPD austreten .

Hans Huckebein
04.11.2014, 20:02
Ich finde es gut das sich der Bundespräsident auch zur Tagespolitik äussert,

Gut?....Der Mann ist einfach nur peinlich!

konfutse
04.11.2014, 20:58
Richtig - unerfreuliche !!!
Demokratie ist Scheiße, wenn sie nicht die erwünschten Ergebnisse bringt. Da befindest du dich nicht zufällig mit dem opportunistischen Gauckler im gleichen Gedankenbebäude.

Kurti
04.11.2014, 21:08
Demokratie ist Scheiße, wenn sie nicht die erwünschten Ergebnisse bringt. Da befindest du dich nicht zufällig mit dem opportunistischen Gauckler im gleichen Gedankenbebäude.
Demokratie ist gut - und deine hinterhaeltigen Suggestivfragen beantworte ich nicht!

günterbro
04.11.2014, 21:34
Die Linke ist die direkte Nachfolgepartei der stalinistischen ,kommunistischen Verbrecherorganisation SED .

Hallo. lieber arnd? Ich stecke zufüllig nicht im Süden der ex-DDR, sondern im hohen Norden. Trotzdem weiß ich, dass Deine Meinung ungerecht ist. Ich kenne den Ramelow. Ich war in der selben Partei wie er - in der WASG. Er - Wessi, ich Ossi. Wir sind beide Antistalinisten. Ramelow hat der ganzen Partei und offensichtlich in Thüringen zu denken gegeben.
Der Begriff "Kommunismus" ist uralt und stammt von der Gesellschaft der Kommunen ab. Damit gibt es gegenwärti allerhand Probleme. Ihrer Verbesserung hat sich die Linkspartei unter Ramelow nicht umsonst besondert gewidmet.

konfutse
04.11.2014, 21:35
Demokratie ist gut - und deine hinterhaeltigen Suggestivfragen beantworte ich nicht!
Ich habe dir indoktriniertem "Demokraten" keine Frage gestellt. Aber schön, dass aus meinen Feststellung Fragen für dich ableitest. Das lässt hoffen.

Kurti
04.11.2014, 21:40
Demokratie ist Scheiße, wenn sie nicht die erwünschten Ergebnisse bringt. Da befindest du dich nicht zufällig mit dem opportunistischen Gauckler im gleichen Gedankenbebäude.
Ich habe dir indoktriniertem "Demokraten" keine Frage gestellt. Aber schön, dass aus meinen Feststellung Fragen für dich ableitest. Das lässt hoffen.
Weil du in der deutschen Zeichensetzung Luecken aufweist
und daher das Fragezeichen durch einen Punkt ersetzt hast?

Rocko
04.11.2014, 21:43
Ganz ehrlich...als ich das heute früh auf der Arbeit las, war ich schockiert!
Ich sagte zu meinem Kollegen: "In East Germany, the communists rule. That's totally weird..."

Da fragt man sich schon, was in Ostdeutschland los ist...zurück zum Kommunismus?

konfutse
04.11.2014, 21:49
Weil du in der deutschen Zeichensetzung Luecken aufweist
und daher das Fragezeichen durch einen Punkt ersetzt hast?
Du hättest richtig Deutsch lernen können, aber die haben wohl doch die unfähigen Lehrer nach Brasilien geschickt.

Kurti
04.11.2014, 21:57
Du hättest richtig Deutsch lernen können, aber die haben wohl doch die unfähigen Lehrer nach Brasilien geschickt."Indoktrinierte Zeichensetzung" stand nicht auf dem Lehrplan.

Rumpelstilz
04.11.2014, 22:00
Der Gauckler hat eine Regierung nicht in Frage zu stellen. Es ist der Wille der Wähler, den er zu respektieren hat. Dass er es nicht tut, verdeutlicht sein Demokratieverständnis. Vom Stasigünstling zum Bundespräsidenten - Opportunist elendiglicher.
Der Gauckler sollte mal lieber in Frage stellen, warum hunderte von BRD-Pass-Inhabern im nahen Osten sich als Kopfabschneider und Selbstmordattentaeter betaetigen. Wieso auch Salafisten mit Haftbefehl, elektron. Fusssfessel u.a. Ausreiseverboten mehrfach ausgereist sind.

Weiterhin koennte er mal erklaeren, wieso diesem Rassisten die Leben der Zivilisten in nahen Osten keine Mahnrede wert sind, solange sie dort in der Ferne auf grausamste Art massakriert werden.
Kommt aber einer von denen in die BRD, dann wird er heiss umsorgt und der Gauckler erklaert in Dutzenden von Mahnreden, wie verwerflich es ist, auch nur einen Asylanten scheel anzusehen.

konfutse
04.11.2014, 22:01
"Indoktrinierte Zeichensetzung" stand nicht auf dem Lehrplan.
Im anderen Strang habe ich dir soeben geraten weniger zu trinken. Das gilt auch hier.

Kurti
04.11.2014, 22:06
Im anderen Strang habe ich dir soeben geraten weniger zu trinken. Das gilt auch hier.
Geistreiche "indoktrinierte" Antwort!

ochmensch
04.11.2014, 22:27
Erstens haben die Kommunisten in Thüringen nur 0,1 Prozent.
Zwotens ist die Linke eine linkssozialdemokratische Partei.
Drittens kann sie in Thüringen nichts, aber auch gar nichts erreichen.

Was ist denn bitte "linkssozialdemokratisch"? Sozialistisch?

BRDDR_geschaedigter
04.11.2014, 22:28
Was ist denn bitte "linkssozialdemokratisch"? Sozialistisch?

Sozialistisch, nur eben langsamer bei der Einführung dessen.

Deutschmann
04.11.2014, 22:38
Bitte auch bei nächsten Wahlen zu bedenken, dass es nicht die Wähler wollten, sondern die Parteispitzen. Allen voran die SPD.

alberich1
05.11.2014, 01:36
Haben wir nun Ärger?
Zitat vormerken (javascript:void(0))[edit (http://www.politikforen.net/msg.php?forum=2&Thread=296&msg=2053&prev=0&next=295)] antworten (http://www.politikforen.net/new.php?thread=296&forum=2&reply=1&replyid=2053)







Der Bundespräsident hat öffentlich die Frage aufgeworfen, ob denn die Linkspartei ausreichend erwachsen ist, das damalige Machtdenken nicht mehr weiter zu betreiben. Darauf kann die Linkspartei selbstverständlich antworten, dass sie selbstverständlich nicht für jedes einzelne Mitgliedhttp://cdncache3-a.akamaihd.net/items/it/img/arrow-10x10.png (http://www.politikforen.net/#) der Partei garantieren kann. Heimliche Hetzer gegen Russland gibt es ja leider auch heute wieder in bestimmten Parteien. Mit solchen Denkern sollte man genauso ernsthaft sprechen wie mit Genossen der Linkspartei, die Unrechtstaten wie das Schießen an der Mauer oder die Aktivität der einstigen Stasi nicht verurteilen wollen. Entscheidender ist es da, zu fordern, dass die Führung der betreffenden Partei mit aller Kraft für Demokratie und Frieden zu wirken haben. Die heutige Linkspartei kann dafür, ohne Ehrverlust, dem Bundespräsidenten zweifellos das Vertrauen geben. GB









Gauck hat sich durch seine Parteinahme gegen die Linke, deren Ramelow alles andere, als ein Kommunist ist, als Bundespräsident, der zur parteilichen Neutralität verpflichtet ist, disqualifiziert. Wenn er Parteipolitik betreiben will, dann soll er zurücktreten und sich einer Partei anschließen!

Chronos
05.11.2014, 02:03
Gauck hat sich durch seine Parteinahme gegen die Linke, deren Ramelow alles andere, als ein Kommunist ist, als Bundespräsident, der zur parteilichen Neutralität verpflichtet ist, disqualifiziert. Wenn er Parteipolitik betreiben will, dann soll er zurücktreten und sich einer Partei anschließen!
Ach da schau her!

Jetzt auf einmal!

Als der Gauckler kürzlich die NPD als Spinner u.ä. bezeichnete, war doch der Jubel bei euch Linken sehr groß. Prima, hat doch damals die linke Bagage gejohlt, dass sich der Bundespräservativ in die Parteipolitik einmischt und seine Meinung zum Besten gibt. Alles links vom fetten Gabriel jubelte doch unisono "Hurra".

Jetzt, wo er vergleichbare Sprüche mal auch auf euch Linke ansetzt, ist das Gejammere riesig.

Was seid ihr Linken doch für ein verlogener Haufen!

ErhardWittek
05.11.2014, 02:12
Na dann :Gute Nacht Thüringen. Schade um die vielen Stimmen der AfD.
Rot-Rot-Grün heißt absolute Multikulti Asyl und Ausländerzuwanderung.

Und dank Rot-Grün wird auch das Frühsexualisierungsprogramm in den Schulen massiv verstärkt. Die Kinderficker sind überall auf dem Vormarsch.

Efna
05.11.2014, 02:15
Ach da schau her!

Jetzt auf einmal!

Als der Gauckler kürzlich die NPD als Spinner u.ä. bezeichnete, war doch der Jubel bei euch Linken sehr groß. Prima, hat doch damals die linke Bagage gejohlt, dass sich der Bundespräservativ in die Parteipolitik einmischt und seine Meinung zum Besten gibt. Alles links vom fetten Gabriel jubelte doch unisono "Hurra".

Jetzt, wo er vergleichbare Sprüche mal auch auf euch Linke ansetzt, ist das Gejammere riesig.

Was seid ihr Linken doch für ein verlogener Haufen!

Wenn der Gauckler der Meinung ist die Linkspartei ist eine Spinnerpartei wäre mir das sowas von egal und meinetwegen kann er das auch jederzeit äussern. Aber der Gaukler versucht hier sich in die Regierungsbildung der einzelnen Länder einzumischen und das geht ihn nunmal nichts an...

Chronos
05.11.2014, 02:24
Wenn der Gauckler der Meinung ist die Linkspartei ist eine Spinnerpartei wäre mir das sowas von egal und meinetwegen kann er das auch jederzeit äussern. Aber der Gaukler versucht hier sich in die Regierungsbildung der einzelnen Länder einzumischen und das geht ihn nunmal nichts an...
Worin sollte denn de prinzipielle Unterschied liegen, ob der Bundespräservativ die NPD als Spinnerpartei oder die Linke als ungeeignet für die Demokratie bezeichnet?

Köstlich, wie die linken A.........r jetzt auf einmal Schaum vor dem Mund haben...... :lach:

Herr B.
05.11.2014, 03:06
Worin sollte denn de prinzipielle Unterschied liegen, ob der Bundespräservativ die NPD als Spinnerpartei oder die Linke als ungeeignet für die Demokratie bezeichnet?

Köstlich, wie die linken A.........r jetzt auf einmal Schaum vor dem Mund haben...... :lach:
Der Mann könnte doch noch ganz brauchbar werden. Die Chance zu einer Rolle in der Geschichte schaukelt ihm wohl nun vor Augen! :D

alberich1
05.11.2014, 03:25
Ach da schau her!

Jetzt auf einmal!

Als der Gauckler kürzlich die NPD als Spinner u.ä. bezeichnete, war doch der Jubel bei euch Linken sehr groß. Prima, hat doch damals die linke Bagage gejohlt, dass sich der Bundespräservativ in die Parteipolitik einmischt und seine Meinung zum Besten gibt. Alles links vom fetten Gabriel jubelte doch unisono "Hurra".

Jetzt, wo er vergleichbare Sprüche mal auch auf euch Linke ansetzt, ist das Gejammere riesig.

Was seid ihr Linken doch für ein verlogener Haufen!

Die NPD stand aber auch nicht zur Debatte, den Ministerpräsidenten zu stellen! Gauck hat durch seine Äußerung beabsichtigt, die SPD-Parteimitglieder, die über eine Koalition unter der Linken abzustimmen hatten, zu Beeinflussen, da er wohl Schwarz-Rot bevorzugt hätte.

Marlen
05.11.2014, 04:27
Der BP vergisst, dass er Parteienneutral zu sein hat .... die Kanzlerin vergisst, dass
Volkeswille umgesetzt werden muss .... sonst könnten die sich doch gleich selber
wählen

Dass der UNION jetzt das Hemd brennt ist verständlich - verliert sie doch so ihren
Koalitionspartner SPD - vielleicht demnächst auch im Bund.

Warum Gauck auf einmal die UNION unterstützt? Soll das ein Dankeschön sein an
Angie - weil sie ihn aufgestellt hat?

günterbro
05.11.2014, 07:56
Gauck hat sich durch seine Parteinahme gegen die Linke, deren Ramelow alles andere, als ein Kommunist ist, als Bundespräsident, der zur parteilichen Neutralität verpflichtet ist, disqualifiziert. Wenn er Parteipolitik betreiben will, dann soll er zurücktreten und sich einer Partei anschließen!

Du liegst völlig falsch. Gauck hat, ohne es zu ahnen, den längst nötigen Kern getroffen, damit endlich mal konkret und hoffentlich sachlicher als seit 1990 über Ost- und West-Deutschlands Klarheit erreicht wird. Die Wessis haben keine Erkenntnis, warum und wie es in der DDR zu Unrechten kam, und die Ossis haben das Wesen der Kapitalmacht immer nicht durchschaut. GB

Chronos
05.11.2014, 08:59
Die NPD stand aber auch nicht zur Debatte, den Ministerpräsidenten zu stellen! Gauck hat durch seine Äußerung beabsichtigt, die SPD-Parteimitglieder, die über eine Koalition unter der Linken abzustimmen hatten, zu Beeinflussen, da er wohl Schwarz-Rot bevorzugt hätte.
Es besteht kein qualitativer Unterschied darin, ob Gauck eine rechte Partei als Spinner bezeichnet oder eine Koalition aus verschiedenen linken Parteien abfällig kommentiert. Auf die Bildung einer Koalitionsregierung in einem Bundesland haben seine Äusserungen sowieso keinen verbindlichen Einfluss.

Ich bin ja auch der Meinung, dass dieser dämliche Plauderer viel öfter sein dummes Mundwerk halten sollte und bin daher gegen jedwede Äusserung des überbezahlten Grüßaugusts zu Parteien und zur politischen Landschaft.

Aber das ändert nichts daran, dass ich mich jetzt diebisch darüber freue, dass er jetzt den Linken eins übergebraten hat - und die Linken jetzt mit Schaum vor dem Mund herumrennen wie aufgescheuchte Hühner - nachdem gerade aus deren Ecke vor wenigen Wochen Salven schadenfrohen Gelächters erschallten, als der Bundesgauckler die NPD anpöbelte.

Fassen wir es in einen kurzem Satz zusammen:

Schadenfreude ist immer noch die schönste Freude! http://www.cosgan.de/images/more/bigs/a115.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)


(Oder auch: "Wer andern eine Grube gräbt......" undsoweiter.....)

Bergischer Löwe
05.11.2014, 09:09
Ich bin wahrlich kein Freund der SED-PDS. Aber - soweit mir bekannt - hat sie immerhin 28% der thüringischen Wähler mobilisiert. Zwar aus meiner Sicht unverständlich aber einwandfrei demokratisch. Ich kann den alten Narren nicht verstehen - was will der? Die Bildung einer Koalition aus Rot-Dunkelrot-Grünrot entspricht doch sehr genau seinen vielfach geäußerten Vorstellungen von einer "modernen Gesellschaft". Nun werden auch die Thüringer mit dem beglückt, was wir Rheinländer seit 30 Jahren aushalten müssen. Die hemmungslose Ausdehnung der "bunten Republik" auf ihr Bundesland. Wunderbar.

Letzten Endes sehe ich diese Koalition (so Gabriel dem Druck seiner "Chefin" standhalten kann....) mit deutlich mehr lachendem Auge. Ist sie doch ein weiterer Sargnagel in die post1990er "Deutsche Demokratische Bunzelrepublik". Und ein Schlag gegen die Sozialdemokratisierung Merkelscher Machart in der CDU. Thüringen ist der Verlierer und Deutschland der Gewinner dieser Entscheidung.

FranzKonz
05.11.2014, 09:10
... Aber das ändert nichts daran, dass ich mich jetzt diebisch darüber freue, dass er jetzt den Linken eins übergebraten hat ...

Ich gönne jedem seinen Spaß. Dennoch ärgere ich mich ständig, mit welcher Arroganz unsere Etablierten mit allen anderen umgehen.

Wer über ein knappes Drittel der Wähler derart ablästert, wie Gauck es tut, ist kein Demokrat. Wenn ich im Falle Thüringens die Ergebnisse von NPD, AfD und Linke addiere, so komme ich auf fast die Hälfte aller Wähler, die von Gauck abgekanzelt werden. Der Kerl hätte einen wunderbaren SED-Chef abgegeben.

Chronos
05.11.2014, 09:18
Ich gönne jedem seinen Spaß. Dennoch ärgere ich mich ständig, mit welcher Arroganz unsere Etablierten mit allen anderen umgehen.

Wer über ein knappes Drittel der Wähler derart ablästert, wie Gauck es tut, ist kein Demokrat. Wenn ich im Falle Thüringens die Ergebnisse von NPD, AfD und Linke addiere, so komme ich auf fast die Hälfte aller Wähler, die von Gauck abgekanzelt werden. Der Kerl hätte einen wunderbaren SED-Chef abgegeben.
Inhaltlich stimme ich Dir doch zu und schrieb deshalb ja auch, dass dieser Depp viel öfter sein dummes Mundwerk halten sollte. Diesem Knallkopf fehlt doch nicht nur jeder politische Instinkt und jedes taktische Fingerspitzengefühl, sondern auch ein gerüttelt Maß an Selbstkritik.

Alleine schon, wie der am Tag seiner Krönung durch Königin Erika ins Reportermikrofon hauchte "Als mich der Anruf von Frau Merkel erreichte, war ich noch nicht einmal gewaschen", zeigt doch schon, dass dieser Knallkopf nicht einmal für den Job eines Schalterbeamten im Postamt geeignet wäre.

Mir ging es doch nur um die ausgleichende (Un)Gerechtigkeit, dass jetzt die Linken eins übergezogen bekamen, nachdem sie sich noch vor wenigen Wochen hohnlachend über eine der Gauck'schen Blödheiten gegen die NPD amüsierten.

Rabodo
05.11.2014, 12:03
Der Gauckler sollte mal lieber in Frage stellen, warum hunderte von BRD-Pass-Inhabern im nahen Osten sich als Kopfabschneider und Selbstmordattentaeter betaetigen. Wieso auch Salafisten mit Haftbefehl, elektron. Fusssfessel u.a. Ausreiseverboten mehrfach ausgereist sind.

Weiterhin koennte er mal erklaeren, wieso diesem Rassisten die Leben der Zivilisten in nahen Osten keine Mahnrede wert sind, solange sie dort in der Ferne auf grausamste Art massakriert werden.
Kommt aber einer von denen in die BRD, dann wird er heiss umsorgt und der Gauckler erklaert in Dutzenden von Mahnreden, wie verwerflich es ist, auch nur einen Asylanten scheel anzusehen.

Das Muslime sich als Kopfabschneider und SMA betätigen und Leute massakrieren, dazu kann ja der Bundespräsident nichts, sondern die machen das weil ihr Prophet Mohammed - Terror und Krieg sind mit ihm und seinen Anhängern - es so vorgemacht hat.
Der BP hat nie gesagt das es verwerflich ist einen Asylbetrüger scheel anzusehen.

Ich finde es gut das Herr Gauck sich auch zu Tagespolitischen Themen äussert.
DEnn der jeweilige BP sollte nicht nur den Grüßaugust spielen.

konfutse
05.11.2014, 12:34
Ach da schau her!

Jetzt auf einmal!

Als der Gauckler kürzlich die NPD als Spinner u.ä. bezeichnete, war doch der Jubel bei euch Linken sehr groß.
...
Weiß nicht, ob überhaupt jemand aus dem linken Lager da gejubelt hat. Spinner sind sie zwar, aber es steht dem Gauck nicht zu sowas zu sagen solange er im Amt ist.

konfutse
05.11.2014, 12:37
Ich gönne jedem seinen Spaß. Dennoch ärgere ich mich ständig, mit welcher Arroganz unsere Etablierten mit allen anderen umgehen.

Wer über ein knappes Drittel der Wähler derart ablästert, wie Gauck es tut, ist kein Demokrat. Wenn ich im Falle Thüringens die Ergebnisse von NPD, AfD und Linke addiere, so komme ich auf fast die Hälfte aller Wähler, die von Gauck abgekanzelt werden. Der Kerl hätte einen wunderbaren SED-Chef abgegeben.
Er hat sein Handwerk ja auch unter der SED gelernt.

Menetekel
05.11.2014, 12:54
Jedes SPD Mitglied ,welches noch einen Funken Anstand hat sollte aus der SPD austreten .

Um dies zu erleben, wirst Du bis zum sogenannten "Jüngsten Tag" warten müssen. Anstand und Moral muß abgeschaltet werden, wenn die in regierende Positionen wollen.

Kurti
05.11.2014, 14:39
Ich gönne jedem seinen Spaß. Dennoch ärgere ich mich ständig, mit welcher Arroganz unsere Etablierten mit allen anderen umgehen.

Wer über ein knappes Drittel der Wähler derart ablästert, wie Gauck es tut, ist kein Demokrat. Wenn ich im Falle Thüringens die Ergebnisse von NPD, AfD und Linke addiere, so komme ich auf fast die Hälfte aller Wähler, die von Gauck abgekanzelt werden. Der Kerl hätte einen wunderbaren SED-Chef abgegeben.
Die Mehrheit schuetzt vor "Spinnen" nicht!

konfutse
05.11.2014, 14:52
Die Mehrheit schuetzt vor "Spinnen" nicht!
Wir wissen doch, dass der Gauckler deines Geistes ist.

Kurti
05.11.2014, 14:54
Wir wissen doch, dass der Gauckler deines Geistes ist.
Wer ist "wir"?
Und ueber den Herrn Bundespraesidenten Gauck habe ich mich noch nie geaeussert.

Chronos
05.11.2014, 14:56
Die Mehrheit schuetzt vor "Spinnen" nicht!
Soll das jetzt eine Diskussion über Arachnophobie werden?


Wer ist "wir"?
Und ueber den Herrn Bundespraesidenten Gauck habe ich mich noch nie geaeussert.

:haha:

"Herrn Bundespräsidenten". Wie fürnehm aber auch....

Gibt das Bonuspunkte im Bellevue? :D

konfutse
05.11.2014, 15:02
Wer ist "wir"?
Und ueber den Herrn Bundespraesidenten Gauck habe ich mich noch nie geaeussert.
Direkt genauso nicht wie über die USA, was den Eindruck aus dem Inhalt deiner Beiträge nur verstärkt.

-jmw-
05.11.2014, 18:44
So tief, wie die Karre im Dreck steckt, ist es bald gleich, in welche Richtung der Ruck geht, der sie rausholt.


Vergesst nicht, wir brauchen Stalinisten an der Regierung, denn die Gefahr droht von Rechts :haha:

Augstein/Spiegel werben ganz offen dafür.

herberger
05.11.2014, 18:48
Jeder Nazi ist ein Anhänger Hitlers,aber kein Kommunist ist ein Anhänger Stalins,wie kommt das,ist das nicht merkwürdig.

-jmw-
05.11.2014, 18:57
Was ist denn bitte "linkssozialdemokratisch"? Sozialistisch?
"Linkssozialdemokratisch" ist der nichtbürgerliche Teil der (deutschen) Sozialdemokratie, der Gegenpol zu "Neuer Mitte" und "Seeheimer Kreis", derjenige, der die programmtische Forderung nach einem "Demokratischen Sozialismus" ernst nimmt.

Demokrat
06.11.2014, 07:47
Die Linke ist die direkte Nachfolgepartei der stalinistischen ,kommunistischen Verbrecherorganisation SED .
Nein, ist sie nicht. Die Linke ist ein Zusammenschluss aus der westdeutschen WASG, die eine Abspaltung der SPD war, und der gesamtdeutschen PDS, die quasi eine gründlich reformierte und demokratisierte Variante der früheren SED darstellte. Altes SED-Gedankengut ist im Programm der Linkspartei nicht mehr zu finden, und ehemalige SED-Mitglieder sind in der Linkspartei auch bei weitem in der Minderzahl. Die Linke ist keine kommunistische Partei, sie ist keine sozialistische Partei, sondern sie steht ein für eine linke Sozialdemokratie.

Demokrat
06.11.2014, 07:50
"Linkssozialdemokratisch" ist der nichtbürgerliche Teil der (deutschen) Sozialdemokratie, der Gegenpol zu "Neuer Mitte" und "Seeheimer Kreis", derjenige, der die programmtische Forderung nach einem "Demokratischen Sozialismus" ernst nimmt.
Sehr gut ausgedrückt! http://img254.imageshack.us/img254/6808/26590371.gif

-jmw-
06.11.2014, 09:02
Die Linke ist die direkte Nachfolgepartei der stalinistischen ,kommunistischen Verbrecherorganisation SED .
Und die Bundesrepublik ist völkerrechtlich identisch mit Hitlerdeutschland.
Was sagt das nun über diesen Staat - ausser womöglich gar nichts?

günterbro
06.11.2014, 09:03
Jeder Nazi ist ein Anhänger Hitlers,aber kein Kommunist ist ein Anhänger Stalins,wie kommt das,ist das nicht merkwürdig.

Du meinst die vielen Deutschen, die hoffen, dass die NATO schafft, was Hitler nicht geshafft hat.
Die meisten deutschen Kommunisten haben noch immer nicht erfahren, dass jede neue nötige Gesellschaftsordnung nur im stärksten Land zum Sieg kommen kann. Russland kam aus dem tifsten Elend, es zur Weltstärke zu bringen, ging nur mit härtester Diktatur. Das wusste Hitler, und heute weiß das die USA.

-jmw-
06.11.2014, 09:12
Sehr gut ausgedrückt! http://img254.imageshack.us/img254/6808/26590371.gif
Man darf dabei auch nicht vergessen, dass die SPD zwar schon 1949 die Bundesrepublik gründete, sich jedoch erst 1959 offiziell vom Sozialismus marxistischer Provenienz abwandte.

Schauen wir in die politischen Leitsätze von 1946:


Sozialismus und Selbstverwaltung

Das heutige Deutschland ist nicht mehr in der Lage, eine privatkapitalistische Profitwirtschaft zu ertragen und Ausbeutungsgewinne, Kapitaldividenden und Grundrenten zu zahlen. Die jetzt noch herrschenden Eigentumsverhäl
tnisse entsprechen nicht mehr den sonstigen gesellschaftlichen Zuständen und Bedürfnissen. Sie sind zu dem schwersten Hemmnis der Erholung und des Fortschritts geworden.
Der vorhandene private Großbesitz an Produktionsmitteln und das mögliche Sozialprodukt der deutschen Volkswirtschaft müssen den Bedürfnissen aller zugänglich gemacht werden. Der heutige Zustand, bei dem die große Mehrzahl alles verloren hat, eine Minderheit aber reicher geworden ist, muß durch eine gerechte Gesellschaftsordnung überwunden werden.
Die Sozialdemokratie erstrebt eine sozialistische Wirtschaft durch planmäßige Lenkung und gemeinwirtschaftliche Gestaltung. Entscheidend für Umfang, Richtung und Verteilung der Produktion darf nur das Interesse der Allgemeinheit sein. Die Vermehrung der Produktionsmittel und Verbrauchsgüter ist die Voraussetzung für die lebensnotwendige Eingliederung Deutschlands in die internationalen Wirtschaftsbeziehungen.
Die Vergesellschaftung der Produktionsmittel erfolgt auf verschiedene Weise und in verschiedenen Formen. Es gibt für den Sozialismus keine Einförmigkeit und keine Unfreiheit, keinen kommandierten Kasernensozialismus, keine Uniformität. Es gibt keine sozialistische Gesellschaft ohne die mannigfaltigsten Betriebsarten und Formen der Produktion.
Der Sozialismus will soviel wirtschaftliche Selbstverwaltung wie möglich unter stärkster Beteiligung der Arbeiter und Verbraucher.


Das schrieben die Gründungsväter der Republik!
Wie kann da die Linkspartei ein Problem sein?

hubb
06.11.2014, 09:40
Schon komisch da kann die SPD einen Kommunisten zum MP wählen und kaum einer empört sich ...Die CDU sollte mal darüber nachdenken mit der AFD gleiches zu veranstalten ....die Wut welle währe kaum zu stoppen ..so ist dass bei uns links und grün können so ziemlich alles machen ...leider

Stättler
06.11.2014, 09:48
Schon komisch da kann die SPD einen Kommunisten zum MP wählen und kaum einer empört sich ...Die CDU sollte mal darüber nachdenken mit der AFD gleiches zu veranstalten ....die Wut welle währe kaum zu stoppen ..so ist dass bei uns links und grün können so ziemlich alles machen ...leider

Die Situation scheint darauf hinzuweisen , das weder SPD noch Grüne in Thüringen politische Konzepte besitzen bzw. deren Konzepte unterlegen sind .

Die Linkspartei und Ramelow haben da die besseren Konzepte und Antworten - deshalb auch der Wahlerfolg der Linken.


Ramelow , als der geschickte Stratege und Taktiker, der er ist , wird SPD und Grüne Thüringens binnen 5 Jahren in die Bedeutungslosigkeit versenken !
Haben sie aber auch selbst verdient .....

Chronos
06.11.2014, 09:51
(....)

Man darf dabei auch nicht vergessen, dass die SPD zwar schon 1949 die Bundesrepublik gründete, sich jedoch erst 1959 offiziell vom Sozialismus marxistischer Provenienz abwandte.

Das schrieben die Gründungsväter der Republik!
Wie kann da die Linkspartei ein Problem sein?
Quatsch!

Die Bundesrepublik wurde (indirekt) vom Alliierten Kontrollrat gegründet, der auch das Grundgesetz von ein paar willfährigen Kriechern entwerfen und dieses mehrmals - nach verschiedenen Korrekturen - von einer Ansammlung keimfreier Polit-Emporkömmlinge aus allen politischen Lagern unterschreiben ließ.

Weshalb schlägst du nicht einfach mal bei Wiki nach, bevor du einen derartigen Stuss verzapfst:


Schon vor der Londoner Sechs-Mächte-Konferenz gab es von Seiten der Alliierten Aufforderungen an die in den Besatzungszonen politisch aktiven Deutschen, sich Gedanken über die Konstruktion eines neuen Staates zu machen. So forderte der britische Militärgouverneur, Sir Brian Robertson, am 12. Juni 1947 den in seiner Besatzungszone eingerichteten Zonenbeirat auf, sich zur Struktur eines deutschen Nachkriegsstaates zu äußern. Während in dieser Besatzungszone die Absicht der SPD, einen Zentralstaat zu errichten, noch relativ aussichtsreich erschien, überwog im Länderrat des amerikanischen Besatzungsgebietes im Süden Deutschlands mit seinen starken föderalistischen Traditionen in Bayern, Württemberg und Baden die Ansicht, den in Deutschland traditionellen Föderalismus wieder einzuführen. Der Begriff „Bundesrepublik Deutschland“ wurde jedoch von den französischen Besatzungsbehörden in Württemberg-Hohenzollern erstmals im Mai 1947 verwendet.

http://de.wikipedia.org/wiki/Grundgesetz_f%C3%BCr_die_Bundesrepublik_Deutschlan d


Einfach mal ein bisschen nachschlagen. Ist heute einfacher und leichter denn je....

-jmw-
06.11.2014, 10:05
Da es um die Linke und die Programmatik der Sozialdemokratie geht und nicht um Einfluss und Ohnmacht von Interessengruppen bei der Neuorganisation Westdeutschlands ist das irgendwo nebensächlich, meinste nicht?


Quatsch!

Die Bundesrepublik wurde (indirekt) vom Alliierten Kontrollrat gegründet, der auch das Grundgesetz von ein paar willfährigen Kriechern entwerfen und dieses mehrmals - nach verschiedenen Korrekturen - von einer Ansammlung keimfreier Polit-Emporkömmlinge aus allen politischen Lagern unterschreiben ließ.

Weshalb schlägst du nicht einfach mal bei Wiki nach, bevor du einen derartigen Stuss verzapfst:



Einfach mal ein bisschen nachschlagen. Ist heute einfacher und leichter denn je....

Stättler
06.11.2014, 10:08
Da es um die Linke und die Programmatik der Sozialdemokratie geht und nicht um Einfluss und Ohnmacht von Interessengruppen bei der Neuorganisation Westdeutschlands ist das irgendwo nebensächlich, meinste nicht?

Nicht doch .....

Chronos verweist ganz zu Recht auf die Genese der Situation , wie sie sich heute darstellt und damit auf die Zwänge , in welche wir heute eingebettet sind !

Alternativen wurden nicht ergriffen , obwohl sie gegeben waren !

Chronos
06.11.2014, 10:11
Da es um die Linke und die Programmatik der Sozialdemokratie geht und nicht um Einfluss und Ohnmacht von Interessengruppen bei der Neuorganisation Westdeutschlands ist das irgendwo nebensächlich, meinste nicht?
Dann schreib eben keinen solch hirnrissigen Blödsinn:


(....)

Man darf dabei auch nicht vergessen, dass die SPD zwar schon 1949 die Bundesrepublik gründete, sich jedoch erst 1959 offiziell vom Sozialismus marxistischer Provenienz abwandte.


dann bekommst du deinen Schmarrn auch nicht anschließend um die Ohren gehauen.

Dr Mittendrin
06.11.2014, 10:23
Ha,ha,ha, was bist Du doch für ein Einfaltspinsel. GAuck war als IM Larve DDR-Günstling, hatte sogar für seine Kirchengemeinde einen VW-Bus von der Stasi zur Verfügung gestellt bekommen, seine Söhne durften im Westen studieren mit Rückkehrrecht usw. Stichwort Terpe-Papier. Ahso unsere Kanzlerin agierte als IM Erika und bespitzelt u.a. auch Havemann. Naja, ich glaube, Du weißt nicht mal wer das war!

Kurzum: Gauck ist wirklich der Allerletzte, der sein Maul über die Linke zu zerreißen hat. Er ist das größere Schwein, Ramelow konnte gar nicht für die Stasi arbeiten:schlecht:


kd
Die schlimmsten Wendehälse reissen das Maul auf. :muaha:

Dr Mittendrin
06.11.2014, 10:25
Ändert an der Gesamtanzahl nichts.

Gesamtanzahl in Thüringen ?

günterbro
06.11.2014, 11:13
Da es um die Linke und die Programmatik der Sozialdemokratie geht und nicht um Einfluss und Ohnmacht von Interessengruppen bei der Neuorganisation Westdeutschlands ist das irgendwo nebensächlich, meinste nicht?

Du kommst dem Kern der Sache näher als vielen hier.
Die gewählten Thüringer fordern verbesserte Kommune. Das wird fiel Geld fordern. Von der "Regierung" werden sie nicht genug bekommen. Sie werden viel mehr fordern müssen - von den Herrschern des Großkapitals. Alles andere ist Volksverdummung.GB

konfutse
06.11.2014, 12:37
Gesamtanzahl in Thüringen ?
Bundesweit. Die Erfüllung internationaler Verträge sollte von allen finanziert werden, dann ist es egal, wieviel Asylanten welches Bundesland aufnimmt.

Brotzeit
06.11.2014, 13:17
Bundesweit. Die Erfüllung internationaler Verträge sollte von allen finanziert werden, dann ist es egal, wieviel Asylanten welches Bundesland aufnimmt.


Woher sollen die "Allen" das Geld nehmen ? ...........

Brotzeit
06.11.2014, 13:19
Die Thüringer täten gut daran ihre Schätze zu inventarisieren und zu vergraben wenn Rammeldoof kommt

konfutse
06.11.2014, 13:29
Woher sollen die "Allen" das Geld nehmen ? ...........
Diese Frage ist ein anderes Thema.

Kurti
06.11.2014, 14:16
Nein, ist sie nicht. Die Linke ist ein Zusammenschluss aus der westdeutschen WASG, die eine Abspaltung der SPD war, und der gesamtdeutschen PDS, die quasi eine gründlich reformierte und demokratisierte Variante der früheren SED darstellte. Altes SED-Gedankengut ist im Programm der Linkspartei nicht mehr zu finden, und ehemalige SED-Mitglieder sind in der Linkspartei auch bei weitem in der Minderzahl. Die Linke ist keine kommunistische Partei, sie ist keine sozialistische Partei, sondern sie steht ein für eine linke Sozialdemokratie.
Schade - du scheinst offenbar auch nur demokratische Kreide gefressen zu haben!

Demokrat
06.11.2014, 15:31
Schade - du scheinst offenbar auch nur demokratische Kreide gefressen zu haben!
Keine Ahnung, was du mir damit sagen willst.

Demokrat
06.11.2014, 15:34
Schon komisch da kann die SPD einen Kommunisten zum MP wählen und kaum einer empört sich ...Die CDU sollte mal darüber nachdenken mit der AFD gleiches zu veranstalten ....die Wut welle währe kaum zu stoppen ..so ist dass bei uns links und grün können so ziemlich alles machen ...leider
Ein Kommunist soll Ministerpräsident werden? Wo denn?

Im Übrigen hackt die CDU doch selber auf der AfD rum. Die werden sicher nicht so schnell zusammenkommen.

Demokrat
06.11.2014, 15:37
Die Bundesrepublik wurde (indirekt) vom Alliierten Kontrollrat gegründet, der auch das Grundgesetz von ein paar willfährigen Kriechern entwerfen und dieses mehrmals - nach verschiedenen Korrekturen - von einer Ansammlung keimfreier Polit-Emporkömmlinge aus allen politischen Lagern unterschreiben ließ.
Erbärmlich (und zudem sachlich falsch), wie du dich hier über die Väter der Bundesrepublik und des Grundgesetzes auslässt. 'Bist wohl ein Antideutscher.

ich58
06.11.2014, 15:41
Bei den Kommunisten weiß jeder an was er ist,schlimmer sind die verkalkten Genossen der SPD.Wobei mir schon die Bezeichnung Genosse sehr suspekt ist.Kann sich nur noch in der Blöd Zeitung zum Volksgenossen steigern.

Chronos
06.11.2014, 16:00
Erbärmlich (und zudem sachlich falsch), wie du dich hier über die Väter der Bundesrepublik und des Grundgesetzes auslässt. 'Bist wohl ein Antideutscher.
Dann begründe doch, was daran "erbärmlich und zudem fachlich falsch" sein soll!

Das liebe ich an euch linken Arschgeigen so sehr. Erst die Klappe aufreissen und dann sich vor der Begründung des substanzlosen Vorwurfs zu drücken!

Demokrat
06.11.2014, 16:07
Dann begründe doch, was daran "erbärmlich und zudem fachlich falsch" sein soll!

Das liebe ich an euch linken Arschgeigen so sehr. Erst die Klappe aufreissen und dann sich vor der Begründung des substanzlosen Vorwurfs zu drücken!
Die Erbärmlichkeit findet sich in deiner verächtlich-herablassenden Art u. Weise, mit der du über die Gründungsväter der Bundesrepublik schreibst. Und sachlich falsch ist zum Beispiel, dass du behauptest, das noch unfertige Grundgesetz sei den Alliierten mehrfach zur Korrektur vorgelegt worden. Die Alliierten bekamen erst das fertige Grundgesetz zu sehen, und sie stimmten ihm in allen Details zu und lobten die Arbeit der Kommission. Richtig wäre gewesen, dass die Alliierten ein paar Vorgaben gemacht hatten (Föderalismus, parlamentarische Demokratie, Mehrparteiensystem), aber die waren im Grunde substanzlos, denn bereits die erste Republik erfüllte alle diese Punkte, und daran knüpften die Väter des Grundgesetzes an.

-jmw-
06.11.2014, 16:37
Dann schreib eben keinen solch hirnrissigen Blödsinn:

dann bekommst du deinen Schmarrn auch nicht anschließend um die Ohren gehauen.
Die SPD stellte Landtagsabgeordnete, Ministerpräsidenten, Mitglieder des Herrenchiemseer Konvents und des Parlamentarischen Rates. Sie war an der Beratung und Verabschiedung des Landesverfassungen und des Grundgesetzes federführend beteiligt.

-jmw-
06.11.2014, 16:38
Nicht doch .....

Chronos verweist ganz zu Recht auf die Genese der Situation , wie sie sich heute darstellt und damit auf die Zwänge , in welche wir heute eingebettet sind !

Alternativen wurden nicht ergriffen , obwohl sie gegeben waren !
Als da wären?

-jmw-
06.11.2014, 16:39
Du kommst dem Kern der Sache näher als vielen hier.
Die gewählten Thüringer fordern verbesserte Kommune. Das wird fiel Geld fordern. Von der "Regierung" werden sie nicht genug bekommen. Sie werden viel mehr fordern müssen - von den Herrschern des Großkapitals. Alles andere ist Volksverdummung.GB
Wollten die Thüringer gegen das Großkapital aufstehen, hätten sie bei den BT-Wahlen NPD wählen sollen.

günterbro
06.11.2014, 16:52
http://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Demokrat http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=7507523#post7507523)
Nein, ist sie nicht. Die Linke ist ein Zusammenschluss aus der westdeutschen WASG, die eine Abspaltung der SPD war, und der gesamtdeutschen PDS, die quasi eine gründlich reformierte und demokratisierte Variante der früheren SED darstellte. Altes SED-Gedankengut ist im Programm der Linkspartei nicht mehr zu finden, und ehemalige SED-Mitglieder sind in der Linkspartei auch bei weitem in der Minderzahl. Die Linke ist keine kommunistische Partei, sie ist keine sozialistische Partei, sondern sie steht ein für eine linke Sozialdemokratie.


Schade - du scheinst offenbar auch nur demokratische Kreide gefressen zu haben!

Tja. lieber Kurti, der Demokrat weiß ein bisschen mehr als du. Ich habe ja schon vorgestern dazu gesprochen, und niemand hier wollte darauf reagierenk wohl weil die meisten hier keine Vorstellung von der WASG haben. Die meisten Mitstreiter kamen wie z. B. auch ich in Rostock aus der SPD, weil die damals Komplott mit der CDU gemacht hatte. Bekanntlich folgte eine so genannte FUSION. Das machte ich mit, obwohl ich das für zu schnell hielt. In Thüringen hat die Fusion unter dem Wessi Ramelow den besten Erfolg erzielt. Endlich ein echtes good by von der SED. Mal sehen, wie die Ziele erreicht werden.GB

Kurti
06.11.2014, 18:03
...
Tja. lieber Kurti, der Demokrat weiß ein bisschen mehr als du. Ich habe ja schon vorgestern dazu gesprochen, und niemand hier wollte darauf reagierenk wohl weil die meisten hier keine Vorstellung von der WASG haben. Die meisten Mitstreiter kamen wie z. B. auch ich in Rostock aus der SPD, weil die damals Komplott mit der CDU gemacht hatte. Bekanntlich folgte eine so genannte FUSION. Das machte ich mit, obwohl ich das für zu schnell hielt. In Thüringen hat die Fusion unter dem Wessi Ramelow den besten Erfolg erzielt. Endlich ein echtes good by von der SED. Mal sehen, wie die Ziele erreicht werden.GB
Der Blutgestank verschwindet nicht mit dem "Wessi-Ramelow-Deo-Spray"!

Chronos
06.11.2014, 18:33
Die Erbärmlichkeit findet sich in deiner verächtlich-herablassenden Art u. Weise, mit der du über die Gründungsväter der Bundesrepublik schreibst. Und sachlich falsch ist zum Beispiel, dass du behauptest, das noch unfertige Grundgesetz sei den Alliierten mehrfach zur Korrektur vorgelegt worden. Die Alliierten bekamen erst das fertige Grundgesetz zu sehen, und sie stimmten ihm in allen Details zu und lobten die Arbeit der Kommission. Richtig wäre gewesen, dass die Alliierten ein paar Vorgaben gemacht hatten (Föderalismus, parlamentarische Demokratie, Mehrparteiensystem), aber die waren im Grunde substanzlos, denn bereits die erste Republik erfüllte alle diese Punkte, und daran knüpften die Väter des Grundgesetzes an.
Möchtest du mir jetzt womöglich noch vorschreiben, welcher Worte ich mich zu bedienen habe, oder wie jetzt, du Westentaschen-Despot?

Dann lies doch selbst mal den Ablauf der Grundgesetz-Entstehung!

Ein kurzer Auszug dazu, wie die Alliierten das Grundgesetz in ihrem Sinne beeinflussten (viele der Gegebenheiten und Umstände werden heute gar nicht mehr erwähnt):


...Der amerikanische Militärgouverneur General Clay, war mit den Beschlüssen nicht einverstanden. Er ging soweit, dass er in Betracht zog, die „Pläne für eine westdeutsche Regierung ganz fallen zu lassen“ (Feldkamp 1998 S. 24). Die Militärgouverneure und die deutschen Minister kamen noch zweimal zusammen. In der letzten Sitzung am 26. Juli 1948 gaben die Alliierten nach. Sie erklärten sich einverstanden, „die Bezeichnung Verfassung zugunsten des Terminus Grundgesetz mit dem erläuternden Zusatz vorläufige Verfassung“ abzuändern. (Feldkamp 1998, S. 28)

http://grundgesetz.wordpress.com/grundgesetz/0100001-die-geschichte-des-grundgesetzes/

Wer zwischen den Zeilen zu lesen imstande ist, erahnt, wie tief die Vorstellungen und Vorgaben des Alliierten Kontrollrats in die Textfindungen einwirkten.

konfutse
06.11.2014, 18:34
Der Blutgestank verschwindet nicht mit dem "Wessi-Ramelow-Deo-Spray"!
Ist der Blutgestank mit Adenauer und Heuss verschwunden? Ja? Wie das denn?

Und die Bundesrepublik ist völkerrechtlich identisch mit Hitlerdeutschland.
Was sagt das nun über diesen Staat - ausser womöglich gar nichts?

Kurti
06.11.2014, 18:39
Ist der Blutgestank mit Adenauer und Heuss verschwunden? Ja? Wie das denn?
Eigentor - in den 50ern bestand die DDR-Volkskammer etwa zur Haelfte aus Ex-Nazi-PGs.

Kurti
06.11.2014, 18:40
...
Wer zwischen den Zeilen zu lesen imstande ist, erahnt, wie tief die Vorstellungen und Vorgaben des Alliierten Kontrollrats in die Textfindungen einwirkten.
Selbst wenn - wem hat's geschadet?

Chronos
06.11.2014, 18:43
Die SPD stellte Landtagsabgeordnete, Ministerpräsidenten, Mitglieder des Herrenchiemseer Konvents und des Parlamentarischen Rates. Sie war an der Beratung und Verabschiedung des Landesverfassungen und des Grundgesetzes federführend beteiligt.
Aber die SPD hat nicht die Bundesrepublik gegründet, wie du fälschlicherweise behauptet hast!

Sie war dabei, wie die CDU, die CSU und die FDP auch und hat daran mitgewirkt, war aber nicht federführend.

konfutse
06.11.2014, 18:52
Eigentor - in den 50ern bestand die DDR-Volkskammer etwa zur Haelfte aus Ex-Nazi-PGs.
Ist der Blutgestank mit Adenauer und Heuss verschwunden?

günterbro
06.11.2014, 18:54
Wollten die Thüringer gegen das Großkapital aufstehen, hätten sie bei den BT-Wahlen NPD wählen sollen.
Fast müsste ich Dir damit Recht geben. Die NPD würde vielleicht tatsächlich mitmachen. Wer aber würde das Kapital kriegejn, das ja in Deutschland schon laut Nachrichtenmeldung 12 BBBillion Euro beträgt.

ochmensch
06.11.2014, 18:54
Nein, ist sie nicht. Die Linke ist ein Zusammenschluss aus der westdeutschen WASG, die eine Abspaltung der SPD war, und der gesamtdeutschen PDS, die quasi eine gründlich reformierte und demokratisierte Variante der früheren SED darstellte. Altes SED-Gedankengut ist im Programm der Linkspartei nicht mehr zu finden, und ehemalige SED-Mitglieder sind in der Linkspartei auch bei weitem in der Minderzahl. Die Linke ist keine kommunistische Partei, sie ist keine sozialistische Partei, sondern sie steht ein für eine linke Sozialdemokratie.

http://sozialisten.de

Arnold
06.11.2014, 18:58
Der Gauckler hat eine Regierung nicht in Frage zu stellen. Es ist der Wille der Wähler, den er zu respektieren hat. Dass er es nicht tut, verdeutlicht sein Demokratieverständnis. Vom Stasigünstling zum Bundespräsidenten - Opportunist elendiglicher.

Der Bundespräsident hat, was die Regierungsbildung in Thüringen angeht, nichts zu verbieten oder anzuordnen. Aber er hat das Recht auf eine eigene Meinung.

konfutse
06.11.2014, 18:59
Aus der Präambel des Parteiprogramms:


DIE LINKE als sozialistische Partei steht für Alternativen, für eine bessere Zukunft. Wir, demokratische Sozialistinnen und Sozialisten, demokratische Linke mit unterschiedlichen politischen Biografien, weltanschaulichen und religiösen Einflüssen, Frauen und Männer, Alte und Junge, Alteingesessene und Eingewanderte, Menschen mit und ohne Behinderungen, haben uns in einer neuen linken Partei zusammengeschlossen. Wir halten an dem Menschheitstraum fest, dass eine bessere Welt möglich ist.

Aus dem ersten Abschnitt:

DIE LINKE knüpft an linksdemokratische Positionen und Traditionen aus der sozialistischen, sozialdemokratischen und kommunistischen Arbeiterbewegung sowie aus feministischen und anderen emanzipatorischen Bewegungen an. Wir bündeln politische Erfahrungen aus der Deutschen Demokratischen Republik und der Bundesrepublik Deutschland.

Kurti
06.11.2014, 19:00
Ist der Blutgestank mit Adenauer und Heuss verschwunden?
Adenauer und Heuss liessen keine Grenzverletzer erschiessen und auch keine Todesurteile vollstrecken - im Gegensatz zu Ulbricht, Honecker und Mielke. Darueber hinaus waren Adenauer und Heuss nie Nazis!

Kurti
06.11.2014, 19:01
Der Bundespräsident hat, was die Regierungsbildung in Thüringen angeht, nichts zu verbieten oder anzuordnen. Aber er hat das Recht auf eine eigene Meinung.
Im Falle Thueringens sogar die Pflicht!

ochmensch
06.11.2014, 19:02
"Linkssozialdemokratisch" ist der nichtbürgerliche Teil der (deutschen) Sozialdemokratie, der Gegenpol zu "Neuer Mitte" und "Seeheimer Kreis", derjenige, der die programmtische Forderung nach einem "Demokratischen Sozialismus" ernst nimmt.

Du hast ja öfters mal Recht, hier aber sicher nicht. "Linkssozialdemokratisch" hätte man vielleicht die WASG nennen können, wobei auch das fraglich ist, da Sozialdemokratie die klare Abgrenzung zu Sozialismus und Kommunismus einschließt. Die Linke ist absolut durchsetzt von Marxisten, Anarchisten, Wasauchimmer, der Konsenz ist die Feindschaft gegenüber dem Bürgertum und der Demokratie. Klar steht im Programm der Linken sicher was von Demokratie drin, das reicht aber nur soweit, wie sich damit sozialistische Ziele verwirklichen lassen und endet da, wo die Demokratie diesen Ziele zuwiderläuft.

konfutse
06.11.2014, 19:02
Adenauer und Heuss liessen keine Grenzverletzer erschiessen und auch keine Todesurteile vollstrecken - im Gegensatz zu Ulbricht, Honecker und Mielke. Darueber hinaus waren Adenauer und Heuss nie Nazis!
Eiere nicht schon wieder rum. Ist der Blutgestank mit Adenauer und Heuss verschwunden?

Kurti
06.11.2014, 19:04
Eiere nicht schon wieder rum. Ist der Blutgestank mit Adenauer und Heuss verschwunden?Bei den Linken nicht!

Frumpel
06.11.2014, 19:05
Nein, ist sie nicht. Die Linke ist ein Zusammenschluss aus der westdeutschen WASG, die eine Abspaltung der SPD war, und der gesamtdeutschen PDS, die quasi eine gründlich reformierte und demokratisierte Variante der früheren SED darstellte. Altes SED-Gedankengut ist im Programm der Linkspartei nicht mehr zu finden, und ehemalige SED-Mitglieder sind in der Linkspartei auch bei weitem in der Minderzahl. Die Linke ist keine kommunistische Partei, sie ist keine sozialistische Partei, sondern sie steht ein für eine linke Sozialdemokratie.

So stellt sich der Wessi die SED vor. Sorry, mein Freund, aber Du hast von der SED, ihrer Geschichte und ihren Zielen wirklich keinen Schimmer. Egal, wie oft sie sich umbenannt hat und noch umbenennen wird, sie bleibt immer die SED. Wenn sich die NSDAP nach dem Krieg flugs in "Partei des demokratischen Nationalsozialismus" umbenannt hätte, wäre das genauso glaubhaft wie der Etikettenschwindel der PDS, Linke, oder wie sich dieser Verein noch zu nennen gedenkt. Auch wenn er sich zwischendurch eine Handvoll geistesgestörter Insassen aus irgend einer Anstalt in der Nachbarschaft einverleibt hat. Übrigens hat die Qualle Lötzsch als Vorsteherin vor noch nicht allzu langer Zeit genau das bestätigt, als sie die aktuellen Ziele der Volksgenossen durchblicken ließ. Daraufhin wurde sie entfernt.

Kurti
06.11.2014, 19:08
So stellt sich der Wessi die SED vor. Sorry, mein Freund, aber Du hast von der SED, ihrer Geschichte und ihren Zielen wirklich keinen Schimmer. Egal, wie oft sie sich umbenannt hat und noch umbenennen wird, sie bleibt immer die SED. Wenn sich die NSDAP nach dem Krieg flugs in "Partei des demokratischen Nationalsozialismus" umbenannt hätte, wäre das genauso glaubhaft wie der Etikettenschwindel der PDS, Linke, oder wie sich dieser Verein noch zu nennen gedenkt. Auch wenn er sich zwischendurch eine Handvoll geistesgestörter Insassen aus irgend einer Anstalt in der Nachbarschaft einverleibt hat. Übrigens hat die Qualle Lötzsch als Vorsteherin vor noch nicht allzu langer Zeit genau das bestätigt, als sie die aktuellen Ziele der Volksgenossen durchblicken ließ. Daraufhin wurde sie entfernt.
Optimal !

konfutse
06.11.2014, 19:10
Bei den Linken nicht!
Das ist keine Antwort auf meine Frage die lautet: Ist der Blutgestank mit Adenauer und Heuss verschwunden?

Arnold
06.11.2014, 19:11
Vergesst nicht, wir brauchen Stalinisten an der Regierung,

Ihr Extremisten vielleicht, weil ihr soviel u. a. auch mit "Stalinisten" gemeinsam habt. Wir Deutschen aber nicht!


denn die Gefahr droht von Rechts :haha:
(...)

Ich weiß nicht, was es da dümmlich zu gackern gibt? Denn die Aussage an sich ist vollkommen korrekt! Das hat man doch zuletzt an den grölenden, debilen Primatenhorden der sog. "HoGeSa" in Köln deutlich sehen können.

Kurti
06.11.2014, 19:15
Das ist keine Antwort auf meine Frage die lautet: Ist der Blutgestank mit Adenauer und Heuss verschwunden?Auf die Ostzone hatten Adenauer und Heuss leider keinen Einfluss!

Arnold
06.11.2014, 19:19
Der Gauckler sollte mal lieber in Frage stellen, warum hunderte von BRD-Pass-Inhabern im nahen Osten sich als Kopfabschneider und Selbstmordattentaeter betaetigen. Wieso auch Salafisten mit Haftbefehl, elektron. Fusssfessel u.a. Ausreiseverboten mehrfach ausgereist sind.

Weiterhin koennte er mal erklaeren, wieso diesem Rassisten die Leben der Zivilisten in nahen Osten keine Mahnrede wert sind, solange sie dort in der Ferne auf grausamste Art massakriert werden.
Kommt aber einer von denen in die BRD, dann wird er heiss umsorgt und der Gauckler erklaert in Dutzenden von Mahnreden, wie verwerflich es ist, auch nur einen Asylanten scheel anzusehen.

Was hat dieser dein Schwachsinn mit dem Thema zu tun? :vogel:

Arnold
06.11.2014, 19:21
Gauck hat sich durch seine Parteinahme gegen die Linke, deren Ramelow alles andere, als ein Kommunist ist, als Bundespräsident, der zur parteilichen Neutralität verpflichtet ist, disqualifiziert. Wenn er Parteipolitik betreiben will, dann soll er zurücktreten und sich einer Partei anschließen!

Der Bundespräsident hat das Recht, zu mahnen und zu warnen - auch öffentlich!

Kurti
06.11.2014, 19:24
Der Bundespräsident hat das Recht, zu mahnen und zu warnen - auch öffentlich!
Nicht auch oeffentlich, sondern nur oeffentlich!
Ansonsten brauchte Deutschland keinen Praesidenten.

Stopblitz
06.11.2014, 19:25
Ihr Extremisten vielleicht, weil ihr soviel u. a. auch mit "Stalinisten" gemeinsam habt. Wir Deutschen aber nicht!



Ich weiß nicht, was es da dümmlich zu gackern gibt? Denn die Aussage an sich ist vollkommen korrekt! Das hat man doch zuletzt an den grölenden, debilen Primatenhorden der sog. "HoGeSa" in Köln deutlich sehen können.

Ach weißt du, das gibt es in verschiedene Richtungen ich habe heute abend ordentlich die Luft verpestet, weil ein paar linke Scheißhaufen nicht damit einverstanden waren, dass ein paar Polizisten sie daran hinderten anderen Bürgern das Recht auf freie Meinungsäußerung zu nehmen.

Wolf Fenrir
06.11.2014, 19:26
:kotz: kein weiterer Kommentar nötig !!!:dg:

In dieser " B " R " D " wundert mich absolut nichts mehr !!!

Wenn du denkst schlimmer geht es nimmer, wirst du eines schlechteren belehrt...

Schlummifix
06.11.2014, 19:27
Ihr Extremisten vielleicht, weil ihr soviel u. a. auch mit "Stalinisten" gemeinsam habt. Wir Deutschen aber nicht!

Ich weiß nicht, was es da dümmlich zu gackern gibt? Denn die Aussage an sich ist vollkommen korrekt! Das hat man doch zuletzt an den grölenden, debilen Primatenhorden der sog. "HoGeSa" in Köln deutlich sehen können.

Ich halte das für einen Widerspruch, bzw. für unlogisch: In einem deutschen Bundesland greifen Betonstalinisten ganz real nach der Macht.
Welche dasselbe Land schon einmal ruiniert haben. Augstein und Co. beklatschen diese Entwicklung frenetisch.
Gleichzeitig droht angeblich die Gefahr von Rechts.
Wo greifen Rechte real nach der Macht?
Ok, verstehst du nicht? Übersteigt deinen Verstand? Ist doch eigentlich eine vernünftige Abwägung.
Die Gefahr von Links greift längst nach der Macht.


Ich weiß nicht, was es da dümmlich zu gackern gibt? Denn die Aussage an sich ist vollkommen korrekt! Das hat man doch zuletzt an den grölenden, debilen Primatenhorden der sog. "HoGeSa" in Köln deutlich sehen können.

Das tun deine Brüder im Geiste doch schon seit 20-30 Jahren, in Berlin und in Hamburg. Mit Unterstützung der politischen Linken. Und jetzt greifen sie real nach einem Bundesland. Du bist halt auf dem linken Auge blind.

Arnold
06.11.2014, 19:28
Das Muslime sich als Kopfabschneider und SMA betätigen und Leute massakrieren, dazu kann ja der Bundespräsident nichts, sondern die machen das weil ihr Prophet Mohammed - Terror und Krieg sind mit ihm und seinen Anhängern - es so vorgemacht hat.
Der BP hat nie gesagt das es verwerflich ist einen Asylbetrüger scheel anzusehen.

Ich finde es gut das Herr Gauck sich auch zu Tagespolitischen Themen äussert.
DEnn der jeweilige BP sollte nicht nur den Grüßaugust spielen.

Vollkommen richtig! :happy:

günterbro
06.11.2014, 19:38
Der Blutgestank verschwindet nicht mit dem "Wessi-Ramelow-Deo-Spray"!

Wieviel Blutgestank hat die Welt seit den Kriegen nach dem Ende des Sozialismus?

Stopblitz
06.11.2014, 19:40
Der Bundespräsident hat das Recht, zu mahnen und zu warnen - auch öffentlich!

Na dann könnte er doch auch vor den bis zu vierhundert deutschen IS-Kämpfern warnen, findest du nicht? Die kommen nämlich irgendwann wieder und unser windelweicher Staat wird sie umsorgen wie Neugeborene.

Arnold
06.11.2014, 19:46
Schon komisch da kann die SPD einen Kommunisten zum MP wählen und kaum einer empört sich ...

Vom ideologischen Vorurteil einmal abgesehen - was ist denn konkret so bedrohlich an einem solchen Ministerpräsidenten? Dazu wurde hier noch nichts Substantielles bzw. Sinnvolles ausgeführt.


Die CDU sollte mal darüber nachdenken mit der AFD gleiches zu veranstalten ....die Wut welle währe kaum zu stoppen ..

Im Augenblick sicherlich. Aber als Zukunftsperspektive sollte man das nicht ganz ausschließen. Es wird darauf ankommen, in welche Richtung sich die AfD entwickeln wird.


so ist dass bei uns links und grün können so ziemlich alles machen ...leider

Warum nur die?

Arnold
06.11.2014, 19:53
Erbärmlich (und zudem sachlich falsch), wie du dich hier über die Väter der Bundesrepublik und des Grundgesetzes auslässt. 'Bist wohl ein Antideutscher.

Lass ihn. Es gibt eben Leute, die aus ihrer schizophrenen Parallelwelt nicht mehr in die Realität zurückfinden können. Vermutlich haben solche schwachsinnigen, vom Hass auf das demokratische Deutschland geprägte Äußerungen auch mit mangelnder Intelligenz und/oder voranschreitender Demenz zu tun.

konfutse
06.11.2014, 19:57
Auf die Ostzone hatten Adenauer und Heuss leider keinen Einfluss!
Du willst keine Antwort geben sondern eierst rum, schwafelst immer was anderes ablenkendes in der Hoffnung, dass ich drauf eingehe und damit das von dir hier rein geworfene und nun dir leidige Argument mit dem Blutgestank nicht mehr angesprochen wird. Dieses Verhalten kenne ich von dir zur Genüge.

Kurti
06.11.2014, 20:00
Wieviel Blutgestank hat die Welt seit den Kriegen nach dem Ende des Sozialismus?
Thueringen ist ein deutsches Bundesland!
In der Welt ist der Einfluss des deutschen Bundespraesidenten in der Tat gleich oder fast Null!

Arnold
06.11.2014, 20:03
Nicht auch oeffentlich, sondern nur oeffentlich!
Ansonsten brauchte Deutschland keinen Praesidenten.

Nein, auch öffentlich. Denn er darf und soll auch nichtöffentlich mahnen und warnen, wenn er z. B. mit der Bundeskanzlerin, Ministern, Parteipolitikern, Wirtschaftsbossen usw. Gespräche führt, die nicht von irgendwelchen Journalisten protokolliert und verwurstet werden.

Frontferkel
06.11.2014, 20:03
Was hat dieser dein Schwachsinn mit dem Thema zu tun? :vogel:

Du hast wirklich nicht mehr alle Latten am Zaun . Verzieh Dich in Dein Kuschelforum , da kannst Du Dir mit Nathalie gegenseitig die Schulter klopfen .

Kurti
06.11.2014, 20:04
Du willst keine Antwort geben sondern eierst rum, schwafelst immer was anderes ablenkendes in der Hoffnung, dass ich drauf eingehe und damit das von dir hier rein geworfene und nun dir leidige Argument mit dem Blutgestank nicht mehr angesprochen wird. Dieses Verhalten kenne ich von dir zur Genüge.
Du versuchst staendig vergeblich die damalige BRD auf eine kriminelle Stufe mit der DDR zu stellen.
Wohl klar, dass ich mich auf ein derartig bloedsinniges Gequassel nicht einlasse!

Kurti
06.11.2014, 20:06
Nein, auch öffentlich. Denn er darf und soll auch nichtöffentlich mahnen und warnen, wenn er z. B. mit der Bundeskanzlerin, Ministern, Parteipolitikern, Wirtschaftsbossen usw. Gespräche führt, die nicht von irgendwelchen Journalisten protokolliert und verwurstet werden.
Okay - somit nicht im stillen Kaemmerlein, sondern vor Publikum.

Frontferkel
06.11.2014, 20:07
:dg:

In dieser " B " R " D " wundert mich absolut nichts mehr !!!

Wenn du denkst schlimmer geht es nimmer, wirst du eines schlechteren belehrt...

Genau so ist es . Heute Abend nach den TV-Nachrichten hätte ich wieder zum Freikorpskämpfer mutieren können .

konfutse
06.11.2014, 20:18
Du versuchst staendig vergeblich die damalige BRD auf eine kriminelle Stufe mit der DDR zu stellen.
Wohl klar, dass ich mich auf ein derartig bloedsinniges Gequassel nicht einlasse!
Das blödsinnige Gequassel von Blutzoll hast du selbst angefangen und jetzt wo du deinen wirren Gedanken selbst nicht mehr folgen kannst, versuchst du davon ablenken. Du versuchst krampfhaft, aber nicht weniger vergeblich, die Partei Die Linke in die kriminelle Ecke zu stellen. Das gelingt dir nicht.

Kurti
06.11.2014, 20:22
... Du versuchst krampfhaft, aber nicht weniger vergeblich, die Partei Die Linke in die kriminelle Ecke zu stellen. Das gelingt dir nicht.
Mit Leichtigkeit - bisher hat sich die Linke incl. dem Gysi nicht eindeutig vom DDR-Unrechtsstaat distanziert und du ebenfalls nicht!

Arnold
06.11.2014, 20:24
Ich halte das für einen Widerspruch, bzw. für unlogisch: In einem deutschen Bundesland greifen Betonstalinisten ganz real nach der Macht.

Übertreibe nicht. Deine sog. "Betonstalinisten" können ohne SPD und Grüne nichts. Und wenn sie zusammengehen, haben sie 1 (in Worten: eine) Stimme Mehrheit - wenn alles gut geht. "Macht" in Stalins Sinne sieht anders aus!


Welche dasselbe Land schon einmal ruiniert haben. Augstein und Co. beklatschen diese Entwicklung frenetisch.

Wen interessiert, was "Augstein und Co." gut finden? Jedenfalls wird es nicht uninteressant sein, zu beobachten, wie sich diese Thüringer Linkenkoalition verhalten wird - wenn sie überhaupt eine Mehrheit bekommt, was keineswegs sicher ist.


Gleichzeitig droht angeblich die Gefahr von Rechts.

Das sagtest du schon. Und diese Bedrohung ist nicht "angeblich", sondern ganz real, weil Rechtsextremisten - nur um diese geht es ja - auf Chaos, Unruhe und Gewalt setzen, also auf organisiertes kriminelles Verhalten! Das haben sie schon lange bewiesen.


Wo greifen Rechte real nach der Macht?

Überall dort, wo sie mit organisierter Gewalt verbal und brachial die Ruhe und Ordnung stören und die Staatsgewalt aktiv bekämpfen.


Ok, verstehst du nicht? Übersteigt deinen Verstand?

Schließe nicht von dir auf andere!


Ist doch eigentlich eine vernünftige Abwägung.
Die Gefahr von Links greift längst nach der Macht.

Hier geht es um Thüringen. Übertreib' mal nicht maßlos!


Das tun deine Brüder im Geiste doch schon seit 20-30 Jahren, in Berlin und in Hamburg. Mit Unterstützung der politischen Linken. Und jetzt greifen sie real nach einem Bundesland. Du bist halt auf dem linken Auge blind.

Meine "Brüder im Geiste" sind konservativ und demokratisch. Wir haben mit euren schwachsinnigen und gewalttätigen Primatenhaufen nichts zu tun! Was meinst du also?

Arnold
06.11.2014, 20:26
Na dann könnte er doch auch vor den bis zu vierhundert deutschen IS-Kämpfern warnen, findest du nicht? Die kommen nämlich irgendwann wieder und unser windelweicher Staat wird sie umsorgen wie Neugeborene.

Du solltest dich mal politisch informieren. Dann könntest du solche dümmlichen "Zwischenrufe" vermeiden!

Stopblitz
06.11.2014, 20:28
Du solltest dich mal politisch informieren. Dann könntest du solche dümmlichen "Zwischenrufe" vermeiden!

Könntest du dich mal etwas präzisieren? Worüber sollte ich mich bezüglich des Bundesgrüßaugust informieren?

Wolf Fenrir
06.11.2014, 20:30
Genau so ist es . Heute Abend nach den TV-Nachrichten hätte ich wieder zum Freikorpskämpfer mutieren können .

Das Kann ich absolut nachvollziehen !!!

Was glaubst du wie viele Nachrichtensendungen Im TV und Radio ich abschalte weil ich die Meldungen nicht ertragen kann !!!

Ich sehe nur Dokus und Nachrichten im TV, und höre nur Nachrichtensender im Radio, aber die Intervalle meiner Abschaltungen werden immer enger...

Ich kann nicht ertragen wenn berichtet wird wie sehr Deutschland " Flüchtlinge " aufnimmt und sie bekuschelt werden.

u.s.w

konfutse
06.11.2014, 20:34
Mit Leichtigkeit - bisher hat sich die Linke incl. dem Gysi nicht eindeutig vom DDR-Unrechtsstaat distanziert und du ebenfalls nicht!
Selbst wenn es so wäre - du gehst immer noch der von dir begonnenen Diskussion um den Blutzoll aus dem Weg. Aber es ist ja nicht so wie du jetzt hauptest, weil die Linke das DDR-Unrecht verurteilt hat. Und ich habe keinen Grund mich davon zu distanzieren. Dafür müsste ich daran beteiligt gewesen sein. Wie ist es also mit dem Blutzoll und Adenauer und Heuss?

Kurti
06.11.2014, 20:48
... Und ich habe keinen Grund mich davon zu distanzieren. Dafür müsste ich daran beteiligt gewesen sein. ...
Vermutlich warst du auch nur ein "Koch"!

Frontferkel
06.11.2014, 21:01
Das Kann ich absolut nachvollziehen !!!

Was glaubst du wie viele Nachrichtensendungen Im TV und Radio ich abschalte weil ich die Meldungen nicht ertragen kann !!!

Ich sehe nur Dokus und Nachrichten im TV, und höre nur Nachrichtensender im Radio, aber die Intervalle meiner Abschaltungen werden immer enger...

Ich kann nicht ertragen wenn berichtet wird wie sehr Deutschland " Flüchtlinge " aufnimmt und sie bekuschelt werden.

u.s.w

Mir geht es eben so und auch ich höre und sehe nur noch selten Nachrichten . :hsl: Ich informiere mich hauptsächlich im Netz .

konfutse
06.11.2014, 21:06
Vermutlich warst du auch nur ein "Koch"!
Vermutlich warst du ein CIA-Spion.

Kurti
06.11.2014, 21:11
Vermutlich warst du ein CIA-Spion.
"und auf dich war ich angesetzt"!

Rumpelstilz
06.11.2014, 21:12
Du versuchst staendig vergeblich die damalige BRD auf eine kriminelle Stufe mit der DDR zu stellen.
Wohl klar, dass ich mich auf ein derartig bloedsinniges Gequassel nicht einlasse!
Der Gauckler selber stellt doch die Verbindung der kriminellen DDR zur heutigen BRD her.

Waehrend dem gemeinen DDR-Oppositionellen die Ausreise aus der DDR verwehrt war, haben Gauck, der angebliche Oppositionelle, und seine Soehne bei ihren Westreisen an der Grenze ihren DDR-Pass mit West-Visum vorgezeigt, sind also ganz normal ueber die Grenze gefahren und dann wieder in die DDR zurueckgekehrt.

Gerade diese kommunistischen Kader wie Merkel und Gauck haben doch die BRD noch tiefer in die Scheisse geritten mit ihrem korrupten Verstaendnis von Politik.

Wolf Fenrir
06.11.2014, 21:15
Mir geht es eben so und auch ich höre und sehe nur noch selten Nachrichten . :hsl: Ich informiere mich hauptsächlich im Netz .

Ich glaube der Druck im Kessel steigt ! Oder ist das nur unser Wunschdenken ?

Frontferkel
06.11.2014, 21:19
Ich glaube der Druck im Kessel steigt ! Oder ist das nur unser Wunschdenken ?

Nee , immer mehr der Michel wachen auf und haben die Schnauze voll . Vor allem in den Städten . Und noch sind es zu wenige , aber auch die Gutis werden noch ihre schmerzhaften Erfahrungen machen und aufwachen .

Wolf Fenrir
06.11.2014, 22:07
Nee , immer mehr der Michel wachen auf und haben die Schnauze voll . Vor allem in den Städten . Und noch sind es zu wenige , aber auch die Gutis werden noch ihre schmerzhaften Erfahrungen machen und aufwachen .Deine Worte in in Gottes Ohr ...

alberich1
07.11.2014, 01:49
Der Bundespräsident hat das Recht, zu mahnen und zu warnen - auch öffentlich!

Er ist aber zu politischer Neutralität verpflichtet!

dscheipi
07.11.2014, 02:14
Deine Worte in in Gottes Ohr ...



wo ich mit leuten red, krieg ich dieses "schnauze voll" mit - obs mein zahnarzt ist, der busfahrer oder kürzlich im zug der schaffner, zeig ich ihm meine karte, sagte er "sie haben zu viel geld bezahlt", sagte ich "klar, weiss ich", da fängt der an von seinem arbeitsalltag zu erzählen...das abteil war ziemlich voll, der mann hatte keine hemmungen.

man muss die leute nur kurz anstupsen oder die ausstrahlung haben, dass sie ungehindert reden können, dann tun sie es.

kürzlich war ich bei einem neuochirurgen zur nachuntersuchung, der fing auch an, dass der irrsinn einfach nicht mehr zu machen ist. der wahnsinn wird nur noch mit fußball, alkohol, pillen und medialen schnullern mühevoll zusammen gehalten, es läuft alles auf kante, rundrum...und ich möchte sehen, wie es die fette lüge zerreisst...so ist es, als ob ein furunkel ewig unter der haut stecken würde ohne hoch zu kommen. es wummert und eiert überall.

Demokrat
07.11.2014, 05:20
Möchtest du mir jetzt womöglich noch vorschreiben, welcher Worte ich mich zu bedienen habe, oder wie jetzt, du Westentaschen-Despot?
Ich schreibe dir natürlich gar nichts vor, aber ich werde deine Elaborate auch zukünftig beim Namen nennen, wie es mir beliebt.


Dann lies doch selbst mal den Ablauf der Grundgesetz-Entstehung!

Ein kurzer Auszug dazu, wie die Alliierten das Grundgesetz in ihrem Sinne beeinflussten (viele der Gegebenheiten und Umstände werden heute gar nicht mehr erwähnt):


Wer zwischen den Zeilen zu lesen imstande ist, erahnt, wie tief die Vorstellungen und Vorgaben des Alliierten Kontrollrats in die Textfindungen einwirkten.
Es ist richtig, dass die Alliierten damals viel Einfluss ausübten, aber das Grundgesetz hat die verfassungsgebende Kommission ganz allein geschrieben.

Demokrat
07.11.2014, 05:27
http://sozialisten.de
Sozialdemokratie bedeutet per definitionem nichts anderes, als dass man sozialistische Aspekte auf demokratischem Wege umsetzt. Dagegen ist nichts einzuwenden, und auch die SPD hat das Wort Sozialismus noch irgendwo in ihrem Programm stehen, obwohl Altkanzler Schröder vor Jahren schon anmerkte, dass man den Begriff auch streichen könne. Recht hat er.

Bruddler
07.11.2014, 05:30
Der Bundespräsident hat das Recht, zu mahnen und zu warnen - auch öffentlich!

Mir genügen seine "Weihnachtsansprachen", in denen er stets gegen das eigene Volk losbrettert... :crazy:

Demokrat
07.11.2014, 05:33
So stellt sich der Wessi die SED vor. Sorry, mein Freund, aber Du hast von der SED, ihrer Geschichte und ihren Zielen wirklich keinen Schimmer. Egal, wie oft sie sich umbenannt hat und noch umbenennen wird, sie bleibt immer die SED. Wenn sich die NSDAP nach dem Krieg flugs in "Partei des demokratischen Nationalsozialismus" umbenannt hätte, wäre das genauso glaubhaft wie der Etikettenschwindel der PDS, Linke, oder wie sich dieser Verein noch zu nennen gedenkt. Auch wenn er sich zwischendurch eine Handvoll geistesgestörter Insassen aus irgend einer Anstalt in der Nachbarschaft einverleibt hat. Übrigens hat die Qualle Lötzsch als Vorsteherin vor noch nicht allzu langer Zeit genau das bestätigt, als sie die aktuellen Ziele der Volksgenossen durchblicken ließ. Daraufhin wurde sie entfernt.
Lies das politische Programm der Linkspartei, und dann komm wieder und erkläre, was davon alter SED-Politik entsprechen soll. Alles andere sind unbestimmte Bauchgefühle und damit wenig zielführend.

Bruddler
07.11.2014, 05:37
Lies das politische Programm der Linkspartei, und dann komm wieder und erkläre, was davon alter SED-Politik entsprechen soll. Alles andere sind unbestimmte Bauchgefühle und damit wenig zielführend.

So blöd sind die Linken nun auch wieder nicht, als dass sie in ihrem (offiziellen) Programm ihre wahren Absichten kundtun würden... :haha:

Demokrat
07.11.2014, 05:44
So blöd sind die Linken nun auch wieder nicht, als dass sie in ihrem (offiziellen) Programm ihre wahren Absichten kundtun würden... :haha:
Aber, mein lieber Bruddler, was sollen denn die wahren Absichten der Linkspartei sein? Denkst du, sie wollen in Deutschland stalinistische Zustände herbeiführen? ;)

Commodus
07.11.2014, 05:46
Lies das politische Programm der Linkspartei, und dann komm wieder und erkläre, was davon alter SED-Politik entsprechen soll. Alles andere sind unbestimmte Bauchgefühle und damit wenig zielführend.

Schwachsinn. Auch im Parteiprogamm der NPD wird man nichts vom alten NSDAP-Regime finden, trotzdem wird sie wegen ihrer Haltung zu Ausländer als "brauner Sumpf" oder "Neo-Nazis" verunglimpft. Also kann man die Linke mit ihrer "antikapitalistischen" Haltung ruhig direkt und ohne Umwege als unmittelbare SED-Nachfolgepartei bezeichnen (was sie ja schlußendlich auch ist). Was uns allen blüht wenn die Linke mal die absolute Regierungsverantwortung bekäme, kann man 1 zu 1 aus dem DDR-Alltag herauslesen.

Bruddler
07.11.2014, 05:46
Aber, mein lieber Bruddler, was sollen denn die wahren Absichten der Linkspartei sein? Denkst du, sie wollen in Deutschland stalinistische Zustände herbeiführen? ;)

"Niemand hat die Absicht in Deutschland stalinistische Zustände herbeizuführen !" :hzu:

Demokrat
07.11.2014, 05:50
Lass ihn. Es gibt eben Leute, die aus ihrer schizophrenen Parallelwelt nicht mehr in die Realität zurückfinden können. Vermutlich haben solche schwachsinnigen, vom Hass auf das demokratische Deutschland geprägte Äußerungen auch mit mangelnder Intelligenz und/oder voranschreitender Demenz zu tun.
Ja, da hast du wohl Recht. Andererseits nehmen die sich selbst als solche bezeichnenden "Nationalen", "Freidenker" und "Basisdemokraten" immer gerne die Rechte und Freiheiten, die die Bundesrepublik bietet, für sich in Anspruch, und auch ein auskömmliches Leben von staatlicher Wohlfahrt scheint ihnen keine Probleme zu bereiten.

Commodus
07.11.2014, 05:51
Sozialdemokratie bedeutet per definitionem nichts anderes, als dass man sozialistische Aspekte auf demokratischem Wege umsetzt. Dagegen ist nichts einzuwenden, und auch die SPD hat das Wort Sozialismus noch irgendwo in ihrem Programm stehen, obwohl Altkanzler Schröder vor Jahren schon anmerkte, dass man den Begriff auch streichen könne. Recht hat er.

Die SPD hat eigentlich fertig. Diese Partei erfüllt ihren Ursprungsgedanke schon lange nicht mehr. Die Sozialdemokratie hat die SPD spätestens mit Schröder und insbesondere dieser Clement höchstselbst hingerichtet und abgeschafft. Warum die überhaupt noch gewählt wird ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel.

Demokrat
07.11.2014, 05:57
Schwachsinn. Auch im Parteiprogamm der NPD wird man nichts vom alten NSDAP-Regime finden, trotzdem wird sie wegen ihrer Haltung zu Ausländer als "brauner Sumpf" oder "Neo-Nazis" verunglimpft. Also kann man die Linke mit ihrer "antikapitalistischen" Haltung ruhig direkt und ohne Umwege als unmittelbare SED-Nachfolgepartei bezeichnen (was sie ja schlußendlich auch ist). Was uns allen blüht wenn die Linke mal die absolute Regierungsverantwortung bekäme, kann man 1 zu 1 aus dem DDR-Alltag herauslesen.
Das sind Vorurteile und platte Klischees. Du hast scheinbar noch nie zugehört, wenn sich Vertreter der Linkspartei zu politischen Themen geäußert haben. Und darüber hinaus: Wird die NPD vom Verfassungsschutz beobachtet? Ja! Und wird die Linkspartei vom Verfassungsschutz beobachtet? Nein! Siehste?

Demokrat
07.11.2014, 06:01
Die SPD hat eigentlich fertig. Diese Partei erfüllt ihren Ursprungsgedanke schon lange nicht mehr. Die Sozialdemokratie hat die SPD spätestens mit Schröder und insbesondere dieser Clement höchstselbst hingerichtet und abgeschafft. Warum die überhaupt noch gewählt wird ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel.
Die SPD verliert ja auch laufend Wähler an andere Parteien. Mit ihren ursprünglichen Gedanken, eine sozial gerechte Arbeitnehmerpartei zu sein, hat die heutige SPD nicht mehr viel am Hut. SPD und CDU ähneln sich inzwischen so sehr, dass sie sich eigentlich zusammentun könnten, ohne dass der Wähler irgendeine Veränderung bemerken würde.

Commodus
07.11.2014, 06:02
Schlußendlich ist es alles worscht. Ein kommunistischer Ministerpräsident in Thüringen wird genauso einmalig bleiben wie ein grüner in Baden Württemberg. Beides sind ohnehin stumpsinnige Protestergebnisse, die lediglich in die falsche Richtung laufen (typisch deutsch halt). Die politische Richtung Europas hat unlängst gänzlich andere Signale vorgegeben auf die wir uns alle halten und orientieren werden. Deutschland hinkt mal wieder allem hinterher.

Chronos
07.11.2014, 06:49
Ich schreibe dir natürlich gar nichts vor, aber ich werde deine Elaborate auch zukünftig beim Namen nennen, wie es mir beliebt.
Und ich werde mir nicht nehmen lassen, deine Kommentare als das zu bezeichnen, was sie in Wirklichkeit sind, nämlich linke Lügen.

Ihr Linken habt seit einem Jahrhundert weltweit nicht als - pardon - Scheisse gebaut. Euch ist kein Zentimeter weit zu trauen, wie ja auch dein Avatar wunderbar signalisiert.
Dieser Drecksack Wehner, der im Moskauer Exil seine Kumpane verriet und dem KGB ans Messer lieferte. Ein bezeichnenderes Avatar hättest du gar nicht wählen können.


Es ist richtig, dass die Alliierten damals viel Einfluss ausübten, aber das Grundgesetz hat die verfassungsgebende Kommission ganz allein geschrieben.
Ach, du warst bei den vielen Gesprächen zwischen dem Alliierten Kontrollrat und den deutschen Persilschein-Demokraten anwesend und hast alles mitbekommen, was da besprochen wurde?

Na, dann zeig doch mal anhand der vertraulichen Protokolle der Gespräche, welchen Druck die Alliierten nicht ausübten....

Du wirst hier doch nicht allen Ernstes behaupten wollen, dass sich drei bzw. vier Siegermächte kurz nach der bedingungslosen Kapitulation Deutschlands gemütlich zurückgelehnt haben und die kastrierten Deutschen machen ließen?

So seid ihr Linken nunmal. Was nicht in euer verlogenes, doppelmoralisches Demokratie-Weltbild passt, ist ganz einfach nicht existent.

Dr Mittendrin
07.11.2014, 06:56
Und ich werde mir nicht nehmen lassen, deine Kommentare als das zu bezeichnen, was sie in Wirklichkeit sind, nämlich linke Lügen.

Ihr Linken habt seit einem Jahrhundert weltweit nicht als - pardon - Scheisse gebaut. Euch ist kein Zentimeter weit zu trauen, wie ja auch dein Avatar wunderbar signalisiert.
Dieser Drecksack Wehner, der im Moskauer Exil seine Kumpane verriet und dem KGB ans Messer lieferte. Ein bezeichnenderes Avatar hättest du gar nicht wählen können.


Ach, du warst bei den vielen Gesprächen zwischen dem Alliierten Kontrollrat und den deutschen Persilschein-Demokraten anwesend und hast alles mitbekommen, was da besprochen wurde?

Na, dann zeig doch mal anhand der vertraulichen Protokolle der Gespräche, welchen Druck die Alliierten nicht ausübten....

Du wirst hier doch nicht allen Ernstes behaupten wollen, dass sich drei bzw. vier Siegermächte kurz nach der bedingungslosen Kapitulation Deutschlands gemütlich zurückgelehnt haben und die kastrierten Deutschen machen ließen?

So seid ihr Linken nunmal. Was nicht in euer verlogenes, doppelmoralisches Demokratie-Weltbild passt, ist nicht ganz einfach nicht existent.

:gp:

Frumpel
07.11.2014, 06:57
Das sind Vorurteile und platte Klischees. Du hast scheinbar noch nie zugehört, wenn sich Vertreter der Linkspartei zu politischen Themen geäußert haben. Und darüber hinaus: Wird die NPD vom Verfassungsschutz beobachtet? Ja! Und wird die Linkspartei vom Verfassungsschutz beobachtet? Nein! Siehste?

Das stimmt so nicht. Seit 2006 steht die SED unter verschärfter Aufsicht des Verfassungsschutzes, und alle Bundestagsabgeordneten bis auf 2 werden ganz genau beobachtet. Insgesamt habe ich dieser Tage im Fernsehen bei Illner allein von 3000 Partei-Mitgliedern gehört, die vom Verfassungsschtutz beobachtet werden. Das ist Realität und hat mit Klischees nichts zu tun. Bitter für die Volksgenossen - aber richtiger Ansatz fürs Land.

Frumpel
07.11.2014, 06:59
Die SPD verliert ja auch laufend Wähler an andere Parteien. Mit ihren ursprünglichen Gedanken, eine sozial gerechte Arbeitnehmerpartei zu sein, hat die heutige SPD nicht mehr viel am Hut. SPD und CDU ähneln sich inzwischen so sehr, dass sie sich eigentlich zusammentun könnten, ohne dass der Wähler irgendeine Veränderung bemerken würde.

Da haste wirklich recht. Sehr gute Einschätzung.

Frumpel
07.11.2014, 07:05
Lies das politische Programm der Linkspartei, und dann komm wieder und erkläre, was davon alter SED-Politik entsprechen soll. Alles andere sind unbestimmte Bauchgefühle und damit wenig zielführend.

Wenn ich Bauchgefühl habe, benutze ich die Toilette. Dann legt sich das wieder. Aber Spaß beiseite, Lötzsch hatte öffentlich in den Medien vom Endziel der SED, der Errichtung des Kommunismus, getönt. Genau das ist das Ziel, daran hat sich nichts geändert. Ob da aus taktischen Gründen im Programm ein wenig umformuliert wurde, ist unerheblich. Das diese Leute dumm sind, habe ich nie behauptet. Du verstehst ....

Leberecht
07.11.2014, 07:37
Ideologischer Schwachsinn. Bundesländer können keine eigenen Asyl- und Zuwanderungsregelungen erlassen.
Und wenn sie könnten, die wären genau so wirkungslos wie alle Asyl- und Zuwanderungsregelungen. Wo kein Wille, da bekanntlich auch kein Weg. Unsere Politiker haben haben alle Scheinwerfer auf alte Deutsche gerichtet, deren Siechtum dem Land große finanzielle Probleme bereitet. Eine ´Pflegereform´muß her. Klartext: Höherer Beitrag zur Pflegeversicherung. Das wird ja Michl einsehen.

Brotzeit
07.11.2014, 08:54
Diese Frage ist ein anderes Thema.

So ?

Du hattest doch von Geld bzw. "Finanzierung" geredet .............


Bundesweit. Die Erfüllung internationaler Verträge sollte von allen finanziert werden, dann ist es egal, wieviel Asylanten welches Bundesland aufnimmt.


Woher sollen die "Allen" das Geld nehmen ? ...........


Diese Frage ist ein anderes Thema.

Es ist DAS ENTSCHEIDENDE KRITERIUM ..........

Denke mal über folgende Analogie nach ....

Ein Ruderboot an einen Hochseedampfer gehängt , bringt diesen nicht zum Abbremsen!
Aber abertausende Ruderboote bringen es zum Stillstand!
..........

Denk´mal drüber nach!


Wir stehen bereits kurz vor dem Stillstand ; wir dümplen nur noch ..........

-jmw-
07.11.2014, 10:03
Aber die SPD hat nicht die Bundesrepublik gegründet, wie du fälschlicherweise behauptet hast!

Sie war dabei, wie die CDU, die CSU und die FDP auch und hat daran mitgewirkt, war aber nicht federführend.
Wenn Du "die SPD gründete die Bundesrepublik" wortwörtlich als "die SPD gründete die BundesrepubliK" liest, kann ich Dir auch nicht helfen.

-jmw-
07.11.2014, 10:09
Fast müsste ich Dir damit Recht geben. Die NPD würde vielleicht tatsächlich mitmachen. Wer aber würde das Kapital kriegejn, das ja in Deutschland schon laut Nachrichtenmeldung 12 BBBillion Euro beträgt.
Die Linkspartei redet vom Sozialismus, will jedoch in vielen Abkommen und Organisationen verbleiben, die uns den Sozialismus untersagen.* Allen voran ist die EU zu nennen, zu deren Kernelementen bekanntlich die freien Verkehre von Gütern, Leistungen, Kapitalien und Personen zählen.
Wer substanzielle - insbesondere antikapitalistische - Veränderungen der Wirtschaftsordnung haben will, muss aus der EU raus!
Oder es muss sie reformieren, was nur eine Partei nicht schaffen kann. Ausserhalb Deutschlands wird die Linkspartei mangels Existenz nämlich keine Mehrheiten erringen.
Der Nationaldemokratie ist das klar, wiewohl freilich sie vornehmlich aus anderen als bloss wirtschaftlichen Gründen gegen die EU in ihrer heutigen Form ist.
Die österreichischen Kommunisten übrigens wollen m.W. auch aus der EU raus. Sie sind klüger als unsere Linken, scheint es!


* Abgeschwächt sehen wir das bei der SPD, die in ihrem Programm vom "Demokratischen Sozialismus" spricht, via Wirtschaftsministerium gerade ein Freihandelsabkommen durchbringt.

-jmw-
07.11.2014, 10:19
Du hast ja öfters mal Recht, hier aber sicher nicht. "Linkssozialdemokratisch" hätte man vielleicht die WASG nennen können, wobei auch das fraglich ist, da Sozialdemokratie die klare Abgrenzung zu Sozialismus und Kommunismus einschließt. Die Linke ist absolut durchsetzt von Marxisten, Anarchisten, Wasauchimmer, der Konsenz ist die Feindschaft gegenüber dem Bürgertum und der Demokratie. Klar steht im Programm der Linken sicher was von Demokratie drin, das reicht aber nur soweit, wie sich damit sozialistische Ziele verwirklichen lassen und endet da, wo die Demokratie diesen Ziele zuwiderläuft.
Ich stimme nicht zu, dass "Sozialdemokratie" eine Abgrenzung zum Sozialismus einschlösse.
Gerade das Gegenteil ist der Fall, die (deutsche) Sozialdemokratie hat immer - bis auf Unterbrechungen - den Sozialismus gefordert, sie tut es auch heute noch.
Und die Sozialdemokraten anderer Staaten heissen häufig sogar noch "sozialistisch": Parti socialiste, Partido Socialista usw.

Richtig ist, dass es in der Linkspartei auch linksradikale und linksextreme Personen und Gruppen gibt und diese auch z.T. erheblichen Einfluss haben.
Auf die Mehrheit der Mitglieder trifft dies aber nicht zu - hochideologische Debatten rund um Unterschiede zwischen Sozialdemokratismus, Linkssozialdemokratismus, Demokratischem Sozialismus usw. interessieren normale Parteimitglieder ja auch gar nicht, sondern nur Politspinner, wie wir es sind. ;)

Chronos
07.11.2014, 10:45
Wenn Du "die SPD gründete die Bundesrepublik" wortwörtlich als "die SPD gründete die BundesrepubliK" liest, kann ich Dir auch nicht helfen.
Dieser Satz verdient es, in Pudding gemeißelt und zur Abschreckung an die Nachwelt überliefert zu werden.

Das ist mit absoluter Sicherheit der blödeste Spruch, der jemals im HPF gefallen ist.... :haha:

-jmw-
07.11.2014, 11:05
Dieser Satz verdient es, in Pudding gemeißelt und zur Abschreckung an die Nachwelt überliefert zu werden.

Das ist mit absoluter Sicherheit der blödeste Spruch, der jemals im HPF gefallen ist.... :haha:
Soll ich denn obiges "in Pudding meißeln" wörtlich nehmen?
Nicht?
Ach so...

Chronos
07.11.2014, 11:10
Soll ich denn obiges "in Pudding meißeln" wörtlich nehmen?
Nicht?
Ach so...
Ja, nimm es wörtlich und gleichzeitig als Parodie über den Wertgehalt deines saudummes Geschwafels.

Demokrat
07.11.2014, 11:41
Und ich werde mir nicht nehmen lassen, deine Kommentare als das zu bezeichnen, was sie in Wirklichkeit sind, nämlich linke Lügen.

Ihr Linken habt seit einem Jahrhundert weltweit nicht als - pardon - Scheisse gebaut. Euch ist kein Zentimeter weit zu trauen, wie ja auch dein Avatar wunderbar signalisiert.
Dieser Drecksack Wehner, der im Moskauer Exil seine Kumpane verriet und dem KGB ans Messer lieferte. Ein bezeichnenderes Avatar hättest du gar nicht wählen können.


Ach, du warst bei den vielen Gesprächen zwischen dem Alliierten Kontrollrat und den deutschen Persilschein-Demokraten anwesend und hast alles mitbekommen, was da besprochen wurde?

Na, dann zeig doch mal anhand der vertraulichen Protokolle der Gespräche, welchen Druck die Alliierten nicht ausübten....

Du wirst hier doch nicht allen Ernstes behaupten wollen, dass sich drei bzw. vier Siegermächte kurz nach der bedingungslosen Kapitulation Deutschlands gemütlich zurückgelehnt haben und die kastrierten Deutschen machen ließen?

So seid ihr Linken nunmal. Was nicht in euer verlogenes, doppelmoralisches Demokratie-Weltbild passt, ist ganz einfach nicht existent.
Du erwartest nicht ernsthaft, dass ich hierauf etwas erwidere, oder?

Dr Mittendrin
07.11.2014, 11:43
Du erwartest nicht ernsthaft, dass ich hierauf etwas erwidere, oder?

Ja Wehner schon eine Figur mit einer Angriffsfläche.

ochmensch
07.11.2014, 11:57
Ich stimme nicht zu, dass "Sozialdemokratie" eine Abgrenzung zum Sozialismus einschlösse.
Gerade das Gegenteil ist der Fall, die (deutsche) Sozialdemokratie hat immer - bis auf Unterbrechungen - den Sozialismus gefordert, sie tut es auch heute noch.
Und die Sozialdemokraten anderer Staaten heissen häufig sogar noch "sozialistisch": Parti socialiste, Partido Socialista usw.

Richtig ist, dass es in der Linkspartei auch linksradikale und linksextreme Personen und Gruppen gibt und diese auch z.T. erheblichen Einfluss haben.
Auf die Mehrheit der Mitglieder trifft dies aber nicht zu - hochideologische Debatten rund um Unterschiede zwischen Sozialdemokratismus, Linkssozialdemokratismus, Demokratischem Sozialismus usw. interessieren normale Parteimitglieder ja auch gar nicht, sondern nur Politspinner, wie wir es sind. ;)

Wir können das ganze abkürzen, hier im Strang wurde bereits aus dem Programm der Linken zitiert, welches also besagt, man wolle die "positiven Aspekte" von Kommunismus und DDR beibehalten. Auf Deutsch: War ne tolle Sache, wir feilen nur etwas an der Umsetzung.

laurin
07.11.2014, 12:03
Dieser Satz verdient es, in Pudding gemeißelt und zur Abschreckung an die Nachwelt überliefert zu werden.

Das ist mit absoluter Sicherheit der blödeste Spruch, der jemals im HPF gefallen ist.... :haha:

:haha:

Chronos
07.11.2014, 12:07
Du erwartest nicht ernsthaft, dass ich hierauf etwas erwidere, oder?
Ich habe von dir sowieso noch nie etwas Ernsthaftes erwartet.

ochmensch
07.11.2014, 12:23
Passend zum Thema: Wolf Biermann watscht die SED ab.


https://www.youtube.com/watch?v=Ks2KC1K1Lwo

Schlummifix
07.11.2014, 12:53
siehe oben

:top:

Hammer, der Biermann. Einfach Hammer.

Biermann nennt Linke "Drachenbrut"

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/mauerfall-biermann-nennt-linke-drachenbrut-a-1001556.html

konfutse
07.11.2014, 13:52
Das stimmt so nicht. Seit 2006 steht die SED unter verschärfter Aufsicht des Verfassungsschutzes, und alle Bundestagsabgeordneten bis auf 2 werden ganz genau beobachtet. Insgesamt habe ich dieser Tage im Fernsehen bei Illner allein von 3000 Partei-Mitgliedern gehört, die vom Verfassungsschtutz beobachtet werden. Das ist Realität und hat mit Klischees nichts zu tun. Bitter für die Volksgenossen - aber richtiger Ansatz fürs Land.
Oh, am Verstand der Verfassungsschützer sind ernste Zweifel angebracht, wenn sie die SED beobachten.

konfutse
07.11.2014, 13:55
So ?

Du hattest doch von Geld bzw. "Finanzierung" geredet .............
...
Wir stehen bereits kurz vor dem Stillstand ; wir dümplen nur noch ..........
Du kannst gerne über die Finanzierung durch Alle, also den Bund reden, aber hier geht es um Thüringen.

Kurti
07.11.2014, 14:07
Oh, am Verstand der Verfassungsschützer sind ernste Zweifel angebracht, wenn sie die SED beobachten.Beim "elenden Rest" der Linken Woelfe im demokratischen Schafspelz absolut notwendig!

Frumpel
07.11.2014, 14:09
Oh, am Verstand der Verfassungsschützer sind ernste Zweifel angebracht, wenn sie die SED beobachten.

Ich verstehe schon, Du schlauer Fuchs möchtest, daß es nicht nur beim Beobachten bleibt, sondern daß diese Bande samt Hintermännern gleich ganz aus dem Verkehr gezogen wird. So kenne ich die Dresdner, nicht lange rumpalavern, sondern sofort handeln. Sehr gut!

Bergischer Löwe
07.11.2014, 14:11
siehe oben

:top:

Hammer, der Biermann. Einfach Hammer.

Biermann nennt Linke "Drachenbrut"

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/mauerfall-biermann-nennt-linke-drachenbrut-a-1001556.html

Ich habe den "Drachentöter" aber noch gaaaaaanz anders in Erinnerung. Klar - SED mochte er nicht. Zu altbacken, zu reaktionär. Er folgte eher 68er Gedankengut.

Brotzeit
07.11.2014, 14:15
Du kannst gerne über die Finanzierung durch Alle, also den Bund reden, aber hier geht es um Thüringen.

Ach Du meinst das "Schiff Thüringen" würde es funktionieren wenn man noch mehr Ruderboote anhängt ?

Überigens:
Wenn Du zitierst ...
Dann solltest Du die Zitate nicht verändern bzw. nicht verkürzen und vollständig zitieren um die Darstellung nicht zu deinen Gunsten zu modifizieren .........Und wenn du das machst dann; zeige das auch , daß du meinen Text verkürzt bzw. modifiziert hast , indem du deutlich einen entsprechenden Vermerk anbringst!

Brotzeit
07.11.2014, 14:18
Oh, am Verstand der Verfassungsschützer sind ernste Zweifel angebracht, wenn sie die SED beobachten.

Nun an dem Beitrag sind aber auch Zweifel erlaubt ...
Zumal es die SED in dem Sinne nicht mehr gibt ..............
Sie nennt sich jetzt dreist "Die Linke" ..........

-jmw-
07.11.2014, 14:27
Wir können das ganze abkürzen, hier im Strang wurde bereits aus dem Programm der Linken zitiert, welches also besagt, man wolle die "positiven Aspekte" von Kommunismus und DDR beibehalten. Auf Deutsch: War ne tolle Sache, wir feilen nur etwas an der Umsetzung.
Eben das war und ist die klassische Position der Sozialdemokratie: Dass der Sozialismus eine gute Sache sei, aber die Umsetzung (z.B. als Kommunismus oder Anarchismus) es nicht sein müsse.

Und würden Linkssozialdemokraten und Demokratische Sozialisten (für sie) positive Aspekte der DDR nicht beibehalten wollen, wären sie bescheuert.
Würde ich zum 01. Januar König von Deutschland, täte ich ja auch die positiven Aspekte der Bundesrepublik behalten!

konfutse
07.11.2014, 14:39
Ach Du meinst das "Schiff Thüringen" würde es funktionieren wenn man noch mehr Ruderboote anhängt ?
...
Wenn damit woanders weniger angehängt werden und die Finanzierung entsprechend neu aufgeteilt wird: Ja. Kann aber auch funktionieren, wenn es allein Landessache ist. Dazu habe ich aber keinen Einblick.

konfutse
07.11.2014, 14:41
Ich verstehe schon, Du schlauer Fuchs möchtest, daß es nicht nur beim Beobachten bleibt, sondern daß diese Bande samt Hintermännern gleich ganz aus dem Verkehr gezogen wird. So kenne ich die Dresdner, nicht lange rumpalavern, sondern sofort handeln. Sehr gut!
An deinem Verstand zweifel ich auch. Mal sehen, wer sich noch vor drängelt. Brotzeit hat sich gemeldet. Es sind noch Plätze frei!

ochmensch
07.11.2014, 14:57
Eben das war und ist die klassische Position der Sozialdemokratie: Dass der Sozialismus eine gute Sache sei, aber die Umsetzung (z.B. als Kommunismus oder Anarchismus) es nicht sein müsse.Es gibt aber keine Abgrenzung der Linken von Kommunismus oder Anarchismus. Kommunismus ist übringens Sozialismus.


Und würden Linkssozialdemokraten und Demokratische Sozialisten (für sie) positive Aspekte der DDR nicht beibehalten wollen, wären sie bescheuert.
Würde ich zum 01. Januar König von Deutschland, täte ich ja auch die positiven Aspekte der Bundesrepublik behalten! Das ist historisch völliger Unsinn. Schonmal was von Rosa Luxemburg gehört? Das ist die Dame, bei der die Linke ihre historischen Wurzeln sieht, die die KPD gründete fleißig gegen die vom Sozialdemokraten Philipp Scheidemann ausgerufene Republik kämpfte. Ich frage mich gerade, warum ich sowas erklären muss.

-jmw-
07.11.2014, 16:51
Es gibt aber keine Abgrenzung der Linken von Kommunismus oder Anarchismus.
Die Linke ist programmatisch weder eine kommunistische noch eine anarchistische Partei, noch definiert sie sich explizit als Sammlungsbewegung von Sozialisten, Kommunisten und Anarchisten, noch spielen Kommunisten oder Anarchisten in der Partei oder in der Mitglieder- oder Wählerschaft der Partei eine nennenswerte Rolle.

Mir reicht das als Abgrenzung.


Kommunismus ist übringens Sozialismus.
Schon. Aber Sozialismus ist nicht Kommunismus.


Das ist historisch völliger Unsinn. Schonmal was von Rosa Luxemburg gehört? Das ist die Dame, bei der die Linke ihre historischen Wurzeln sieht, die die KPD gründete fleißig gegen die vom Sozialdemokraten Philipp Scheidemann ausgerufene Republik kämpfte. Ich frage mich gerade, warum ich sowas erklären muss.
Das stimmt schon deshalb nicht, weil meine Aussage gar keine historische ist, sondern eine normative.

ochmensch
07.11.2014, 17:05
Die Linke ist programmatisch weder eine kommunistische noch eine anarchistische Partei, noch definiert sie sich explizit als Sammlungsbewegung von Sozialisten, Kommunisten und Anarchisten, noch spielen Kommunisten oder Anarchisten in der Partei oder in der Mitglieder- oder Wählerschaft der Partei eine nennenswerte Rolle.

Mir reicht das als Abgrenzung.


Schon. Aber Sozialismus ist nicht Kommunismus.


Das stimmt schon deshalb nicht, weil meine Aussage gar keine historische ist, sondern eine normative.
Kommunismus ist die Sowjet-Version des Sozialismus. Kommunismus und Sozialismus müssen historisch betrachtet werden und die Linke aufgrund ihrer Vergangenheit logischer Weise erst recht. Gut, du kannst denen gerne alles abkaufen und sie demokratisch finden, aber sie von einer Ideologie zu trennen, von der sie sich selber nicht trennen, bleibt unsinnig.

-jmw-
07.11.2014, 17:13
Den Kommunismus als Ideenpaket gab's schon vor der SU, der taucht bereits bei Marxen auf und vor ihm bei den Frühsozialisten und, wenn man noch weiter gehen will, den Utopisten der Frühen Neuzeit.
Für den Sozialismus gilt das ähnlich, wobei, wie gesagt, der Kommunismus immer sozialistisch ist, aber nicht jeder Sozialismus kommunistisch.
So gab (und gibt) es bspw. extrem marktwirtschaftliche Sozialisten, es gab und gibt betont nationale Sozialisten, ebenso konservative und christliche Sozialisten - alles keine Kommunisten.
Ebenso können Sozialdemokraten Sozialisten sein, Linkssozialdemokraten eben.

(I.Ü. ist "demokratisch" in meinen Augen mitnichten ein Gütesiegel. Ich würd's also nicht verwenden, um jemanden zu verteidigen.)


Kommunismus ist die Sowjet-Version des Sozialismus. Kommunismus und Sozialismus müssen historisch betrachtet werden und die Linke aufgrund ihrer Vergangenheit logischer Weise erst recht. Gut, du kannst denen gerne alles abkaufen und sie demokratisch finden, aber sie von einer Ideologie zu trennen, von der sie sich selber nicht trennen, bleibt unsinnig.

konfutse
07.11.2014, 17:15
Kommunismus ist die Sowjet-Version des Sozialismus. Kommunismus und Sozialismus müssen historisch betrachtet werden und die Linke aufgrund ihrer Vergangenheit logischer Weise erst recht. Gut, du kannst denen gerne alles abkaufen und sie demokratisch finden, aber sie von einer Ideologie zu trennen, von der sie sich selber nicht trennen, bleibt unsinnig.
Als Marx seine Vorstellungen des Weges zum Kommunismus zu Papier brachte, hat von Sowjetunion keiner was geahnt. Die Sowjet-Version des Kommunismus war eine Version des Sozialismus müsste es folglich heißen. Obgleich mir dünkt, keiner in der Sowjetunion hat behauptet, sie hätten den Kommunismus. Sie waren auf dem Weg dahin dachten sie.

cornjung
07.11.2014, 23:14
Die Linken wählen, die Rechten schimpfen und wählen nicht. So einfach ist das.

D-Moll
08.11.2014, 10:20
Und dank Rot-Grün wird auch das Frühsexualisierungsprogramm in den Schulen massiv verstärkt. Die Kinderficker sind überall auf dem Vormarsch.Richtig die abartigen Wertvorstellungen der Rot -Grünen die den Zeitgeist bestimmen sind eine zusätzliche Katastrophe.

Der dumme Michel ist aber selber an seinen moralischen Untergang und Ausrottung seines eigenen Volkes schuld durch Nichtstun oder Widerstandslosigkeit.
Statt wenigsten rechts zu wählen wählen die meisten dort Rot oder Grün. Wenn sie aufwachen ist es zu spät.

Frumpel
08.11.2014, 13:34
An deinem Verstand zweifel ich auch. Mal sehen, wer sich noch vor drängelt. Brotzeit hat sich gemeldet. Es sind noch Plätze frei!

Mach Dir keine Sorgen, Junge. Ich bemühe mich, durch einfachen Satzbau auch schlicht strukturierte Zeitgenossen nicht zu überfordern. Wenn's inhaltlich hapert, frag ruhig. Ist wie in der Schule: es gibt keine dummen Fragen. Also trau Dich. :trost:

eliza
08.11.2014, 13:51
"Wer in einem bestimmten Alter nicht das Gefühl hat, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, mit dem stimmt etwas nicht" -so hab ich das Zitat von Curt Goetz mal gelesen. Ich weiß nicht , welche Variante richtiger ist. Ich bin aber erfreut, dass es mal wieder jemand aufgegriffen hat. Schönen Gruß Eliza

Michael76
08.11.2014, 13:53
"Wer in einem bestimmten Alter nicht das Gefühl hat, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, mit dem stimmt etwas nicht" -so hab ich das Zitat von Curt Goetz mal gelesen.
Das bedeutet, wenn das jeder denkt, sind wir konsequenterweise alle nur Idioten.
Interessante These.

Brotzeit
08.11.2014, 14:46
Wenn damit woanders weniger angehängt werden und die Finanzierung entsprechend neu aufgeteilt wird: Ja. Kann aber auch funktionieren, wenn es allein Landessache ist. Dazu habe ich aber keinen Einblick.


Wenn du das nächste Mal wieder beim Zitieren meine Beiträge kürzt und so die Darstellung bzw. Fakten verfälscht darstellst ohne auf die Kürzung hinzuweisen, werde ich das melden!

Fakt ist: Du glaubst auch an das sozialistische Füllhorn , daß am Morgen eines jeden neuen Tages auf wundersame Weise wieder gefüllt ist ......


"Die Sozialisten von heute haben aus der Vergangenheit nichts gelernt, sie haben keine Dummheit vergessen und keine Weisheit gelernt".
Strauß .........

Auch wenn er manchees Mal ein Elefant im Porzellanladen war ... Damit hat er absolut und unzweifelhaft Recht gehabt! Die Geschichte beweißt es! Die Linken fallen immer wieder in die selben Löcher und Fallen!

Kurti
08.11.2014, 14:53
Wenn du das nächste Mal wieder b eim Zitieren meine Beiträge kürzt und so die Darstellung bzw. Fakten verfälscht darstellst ohen auf die Kürzung hinzuweisen, werde ich das melden!

Fakt ist: Du glaubst auch an das sozialistische Füllhorn , daß am Morgen eines jeden neuen Tages auf wundersame Weise wieder gefüllt ist ......

... Erwarte keine Antwort, der Linke Luemmel haelt sich vermutlich rund um den 25ten Jahrestag des Untergangs seiner heissgeliebten DDR weisungsgemaess im Hintergrund!

Brotzeit
08.11.2014, 14:56
Erwarte keine Antwort, der Linke Luemmel haelt sich vermutlich rund um den 25ten Jahrestag des Untergangs seiner heissgeliebten DDR weisungsgemaess im Hintergrund!


Kurti bitte komplett zitieren!
Danke!
Es dient der Übersicht und dem Diskussionsverlauf!

konfutse
08.11.2014, 18:56
Mach Dir keine Sorgen, Junge. Ich bemühe mich, durch einfachen Satzbau auch schlicht strukturierte Zeitgenossen nicht zu überfordern. Wenn's inhaltlich hapert, frag ruhig. Ist wie in der Schule: es gibt keine dummen Fragen. Also trau Dich. :trost:
Wie kannst du mich überfordern, wenn auch du glaubst, die SED würde beobachtet? Die Beobachter können nur Patienten sein.

konfutse
08.11.2014, 18:59
Wenn du das nächste Mal wieder beim Zitieren meine Beiträge kürzt und so die Darstellung bzw. Fakten verfälscht darstellst ohne auf die Kürzung hinzuweisen, werde ich das melden!
...
Tu was du willst, aber die Verfälschung solltest du beweisen können. Und meine 3 Punkte sind für halbwegs Intelligente Hinweis genug.

konfutse
08.11.2014, 19:00
Erwarte keine Antwort, der Linke Luemmel haelt sich vermutlich rund um den 25ten Jahrestag des Untergangs seiner heissgeliebten DDR weisungsgemaess im Hintergrund!
Mische dich nicht in Gespräche von Erwachsenen ein. Entgegen deinen Prophezeiungen habe ich immer eine Antwort gegeben..

Kurti
08.11.2014, 19:02
Mische dich nicht in Gespräche von Erwachsenen ein. Entgegen deinen Prophezeiungen habe ich immer eine Antwort gegeben..
Nur die Antworten auf peinliche Fragen vermeidest du!

Frumpel
08.11.2014, 19:03
Wie kannst du mich überfordern, wenn auch du glaubst, die SED würde beobachtet? Die Beobachter können nur Patienten sein.

Ganz einfach. Du bist schlichtweg mit der Tatsache überfordert, daß die SED immer die SED bleibt, und zwar unabhängig davon, wie oft sie sich umbenannt hat oder auch noch weiter umbenennen wird. Und als Bonus kommt hier noch mal extra für Dich das Zauberwort: SED. Geschnallt?

konfutse
08.11.2014, 19:17
Nur die Antworten auf peinliche Fragen vermeidest du!
Träum weiter.

konfutse
08.11.2014, 19:18
Ganz einfach. Du bist schlichtweg mit der Tatsache überfordert, daß die SED immer die SED bleibt, und zwar unabhängig davon, wie oft sie sich umbenannt hat oder auch noch weiter umbenennen wird. Und als Bonus kommt hier noch mal extra für Dich das Zauberwort: SED. Geschnallt?
Deinem pathologischen Wirrwarr kann ich nicht folgen. Dazu müsste ich vielleicht auch unter Drogen stehen.

Kurti
08.11.2014, 19:27
Deinem pathologischen Wirrwarr kann ich nicht folgen. Dazu müsste ich vielleicht auch unter Drogen stehen.Stehst du doch - Sozialismus ist Opium fuer's Proletenvolk!

günterbro
08.11.2014, 22:04
Als Marx seine Vorstellungen des Weges zum Kommunismus zu Papier brachte, hat von Sowjetunion keiner was geahnt. Die Sowjet-Version des Kommunismus war eine Version des Sozialismus müsste es folglich heißen. Obgleich mir dünkt, keiner in der Sowjetunion hat behauptet, sie hätten den Kommunismus. Sie waren auf dem Weg dahin dachten sie.

Ich war als Journalist fast 20 Jahre in der Sowjetuknion und auch nach der Wende.
Deshalb sage ich Dir - Sie waren wirklich auf dem Wege. Und genau das durfte nicht zugelassen werden. Also kam Hitler und dann die Nato mit dem Rüstungshammer, dann mit der SDI-Drohung und jetzt Sanktionen. Immer weniger das Geld fürs Brot. Die Walls Greet weiß, wie der Stärkere den Schwächeren klein macht. In der Steinzeit war das verboten. Erlaubt ist es seit rund 6 Tausend Jahren, seit starke und gerissene Rammscher zu Eisenwaffen gelangten. Und heute schützt den Kapitalisten die die Polizei oder sogar Wehrmacht. .

Frumpel
08.11.2014, 22:08
Deinem pathologischen Wirrwarr kann ich nicht folgen. Dazu müsste ich vielleicht auch unter Drogen stehen.

Extrarunde: SED.

ErhardWittek
08.11.2014, 23:10
Richtig die abartigen Wertvorstellungen der Rot -Grünen die den Zeitgeist bestimmen sind eine zusätzliche Katastrophe.

Und zwar eine Katastrophe, die unmittelbar an den jungen Trieben eines Volkes ansetzt. Der Nachwuchs wird gleich nach der Geburt den Eltern entzogen und in staatlichen Erziehungsanstalten auf Linie getrimmt.

Unsere Feinde halten ja mit ihren bösen Absichten gar nicht besonders hinter dem Berg:


gefunden unter:
http://www.politikforen.net/showthread.php?156957-Entlarvende-Zitate-unserer-Politiker/page3
Beitrag 48

" Der Feminismus ist unsere Erfindung aus zwei Gründen.
Vorher zahlte nur die Hälfte der Bevölkerung Steuern,
jetzt fast alle, weil die Frauen arbeiten gehen.
Außerdem wurde damit die Familie zerstört und
wir haben dadurch die Macht über die Kinder erhalten.
Sie sind unter unserer Kontrolle mit unseren Medien
und sie bekommen unsere Botschaft eingetrichtert,
stehen nicht mehr unter dem Einfluß der intakten Familie.
Indem wir die Frauen gegen die Männer aufhetzen
und die Partnerschaft und die Gemeinschaft der Familie
zerstören, haben wir eine kaputte Gesellschaft aus
Egoisten geschaffen, die arbeiten, konsumieren, dadurch
unsere Sklaven sind und es dann auch noch gut finden."

Nicholas Rockefeller





Der dumme Michel ist aber selber an seinen moralischen Untergang und Ausrottung seines eigenen Volkes schuld durch Nichtstun oder Widerstandslosigkeit.
Statt wenigsten rechts zu wählen wählen die meisten dort Rot oder Grün. Wenn sie aufwachen ist es zu spät.
Der dumme Michel will es einfach nicht wahrhaben, daß man seine Welt Stück für Stück zerstört. Er hat zu lange in einer vermeintlich heilen Welt gelebt und ist dabei fett und träge geworden. Lieber geht er bequem als glücklicher Sklave zugrunde, als zur Waffe zu greifen, um sich seine Freiheit zu erkämpfen. Aber der gemeine BRD-Bürger war ja in Wahrheit auch noch nie ein freier Mensch gewesen. Insofern hat er natürlich überhaupt keine Vorstellung davon, was es bedeutet, wirklich frei zu sein.

günterbro
09.11.2014, 08:10
Mein Buch ist erschienen - "Die Mauer fiel...und ich bin schuld?"
von Günter Brock, Journalist, kritisch gegen Ost und West, aufgetreten in der Pressekonferenz der SED in Berlin, drei krititche Fragen an den ehemaligen "ND"-Chefredakter und plötzlichen "Demokraten" Günter Schabowski.
Wie konnte er den Journalisten der ganzen Welt sagen:
"Die Öffnung der Grenze findet sofort statt"???

GB die Texte folgen

günterbro
09.11.2014, 10:17
Mein Buch ist erschienen - "Die Mauer fiel...und ich bin schuld?"
von Günter Brock, Journalist, kritisch gegen Ost und West, aufgetreten in der Pressekonferenz der SED in Berlin, drei krititche Fragen an den ehemaligen "ND"-Chefredakter und plötzlichen "Demokraten" Günter Schabowski.
Wie konnte er den Journalisten der ganzen Welt sagen:
"Die Öffnung der Grenze findet sofort statt"???




GB die Texte folgen

Es ging ziemlich langweilig los.
Zur Einleitung schilderte Günter Schabowski umständlich, was doch auf der Zentralkomitee-Sitzung für ein schöpferischer und kritischer Geist geherrscht habe. Und "Einmütigkeit, nach vorn zu gehen und selbst zum Prozess der Erneuerung der Partei beizutragen." ...
Na toll, aber dann die erste kalte Dusche: Ein ganz wichtiger Beschluss sei die Einberufung einer Parteikonferenz...
So, so – eine Parteikonferenz, d. h.:. Kein Parteitag! Einen Parteitag aber haben die wahren Reformer im ganzen Land gefordert, denn: eine Parteikonferenz konnte höchstens den einen oder anderen Betonkopf beseitigen, ein Parteitag aber die ganze Parteiführung. Das also hatten die ach so "schöpferischen und kritischen" Erneuerer in dem ZK-Plenum wieder mal verhindert! Und Genosse "Günter" lieferte auch gleich die Ausrede: Die Einberufung eines Sonderparteitages erfordere laut Statut eine Vorbereitungsfrist von zwei Monaten ... Na bravo, oder will da jemand das Statut verletzen?!
Mit einem Wort, Genosse Schabowski war wieder mal gut drauf! Der Korrespondent der "BZ", der die Frage aufgeworfen hatte, war abgefrühstückt. Ob es ihm, ob es Bark jetzt auch so ergehen würde?
Keine Zeit mehr, einen Rückzieher zu machen – die Genossin mit der Mikrofon-Angel erteilte ihm das Wort:
"Günter Bark. Ostseestudio", begann er, "Kollegen haben mich gebeten, an Dich, Genosse Schabowski, im Zusammenhang mit Deiner Wahl zum Schirmherrn der Massenmedien der DDR ein paar Fragen zur Person zu stellen.
Man möchte gern wissen, worin Du deine innere Rechtfertigung für diesen Posten siehst, wo Du doch viele Jahre lang als Chefredakteur des "ND" führend bei der Realisierung der Pressepolitik Honeckers mitgewirkt hast?"
 
(Nur diese 14 Zeilen über Barks Auftritt gingen am Abend des 9. Septembers durch die Zensur an die Massenmedien der Noch-DDR. Und auch sie tendenziös gedrechselt und ohne Nennung des Fragestellers.)
Es lief ganz gut. Bark warf einen Blick in die Runde. Während die Journalisten bei den Erläuterungen zur Parteikonferenz ziemlich gelangweilt dreingeschaut hatten, drehten sich jetzt überall die Hälse und einige Kameras, um den Fragesteller zu suchen. Der aber war nicht aufgestanden und hatte hinter den stehenden Kameraleuten einen gewissen Blickschutz.
Schabowskis Reaktion: Nachdenklichkeit, Erstaunen, er nahm die Brille ab, als wie um besser hören zu können ... Bark fuhr also, sicherer geworden, fort:
"Eine zweite Frage, die gestellt wird: Was hast Du selbst gegen den Personenkult getan, der in unserer Presse betrieben wurde, beispielsweise gegen so eine übergeschnappte Idee vom 12. März 1984, im "ND" dreiundvierzigmal Mal das Bild Erich Honeckers zu veröffentlichen?"
Bei dem Ausdruck "übergeschnappte Idee"fuhr Schabowskis Kopf regelrecht hoch, und nach Beendigung der Frage lachten ringsherum die Journalisten.
"Die dritte Frage, und letzte", fuhr Bark nun fort, "auch von Genossen gestellt bei uns: Ist es zufällig, dass dein Bild gegenwärtig in Presse und Fernsehen öfter zu sehen ist als gar das des Generalsekretärs..."
Wieder Gelächter der Journalisten, Schabowski lächelte, wurde aber sofort wieder finster, als Bark fortfuhr: "Wenn man das verfolgt, so haben viele Kollegen den Eindruck, dass hier schon wieder ein klein wenig ma-ni-pu-liert wird."
Was immer Schabowski nun antworten würde – und Bark war überzeugt, dass der sich geschickt herausreden würde – die Wahrheit über diesen Mann ist wenigstens einmal öffentlich gesagt. Und so hörte er streckenweise kaum richtig zu, was Schabowski mit Bassstimme, heftigem Augenrollen und scharfen Mundwinkeln von sich gab. Zuerst nutzte der die durch sein Mitlächeln bei der letzten Frage aufgekommene lockere Stimmung aus. Er möchte, sagte er, die letzte Frage und die Antwort(?) an den Fragesteller zurückgeben. Er habe nicht den geringsten Einfluss darauf, wie oft sein Bild in der Zeitung erscheine….
Na, dachte bei sich Bark, ob sich einer der Kollegen meldet, die da jeden Morgen Gewehr bei Fuß stehen mussten? Aber nichts dergleichen. Alles immer noch dieselben Feiglinge.
Stattdessen Genosse "Günter": Wenn man in der Öffentlichkeit aktiv sei, dann sei das ja unvermeidlich. Trotzdem wollte er sich die Bemerkung zu Herzen nehmen:
"Machen Sie also bitte mal alle Klicks und Klacks aus, damit ich nicht in den Verdacht kultischer Neigungen komme ..."
Unterm Strich verwendete Schabowski immerhin mehr als ein Drittel seiner Rede auf die Beantwortung dieser Frage. Wusste er doch, dass die Enthüllungen einen Keil treiben konnten zwischen ihn und die übrigen Politbüromitglieder. Die waren trotz der jüngsten Veränderungen eine strenge Hackordnung gewöhnt, und wenn sich einer über die Gebühr seiner Funktion in den Vordergrund drängte, konnte das schnell mit der Verdikt-Vokabel "Überheblichkeit" bedacht werden.
"Dann möchte ich mich", fuhr Schabowski fort, "gegen den Begriff Schirmherr wenden. ich bin Sekretär für ... äh ... für .... diese ... die Informationspolitik der Partei und die Zusammenarbeit mit den Massenmedien ..." Natürlich werde er sich dafür ein Konzept erarbeiten.
Das Stottern bei der Funktionsbezeichnung war nicht zufällig. Lag ihm doch gewiss die alte Bezeichnung auf der Zunge: "Sekretär für Agitation und Propaganda". So hieß der Posten 40 Jahre lang, und dafür war die Bezeichnung "Schirmherr" eine sehr schmeichelnde. Er wusste natürlich auch, warum Bark darauf angespielt hatte, um nämlich an die Allmacht dieses Postens zu erinnern und davor zu warnen, sich von dem neuen Wort irreführen zu lassen. Schon immer waren ja die SED-Strategen Meister darin, gefährdete Postulate fix umzubenennen, damit man umso besser an ihnen festhalten konnte.

Brotzeit
09.11.2014, 20:26
Mische dich nicht in Gespräche von Erwachsenen ein. Entgegen deinen Prophezeiungen habe ich immer eine Antwort gegeben..

Ouh! Bist Du jetzt schon auf deinem Weg m sozialistischen Klassenkampf auf der "Strasse der Diffamierung" angekommen und biegst jetzt auf die "Allee der infantilen kommunsitischen Beleidigungen" ein ? ......

konfutse
10.11.2014, 16:52
Ouh! Bist Du jetzt schon auf deinem Weg m sozialistischen Klassenkampf auf der "Strasse der Diffamierung" angekommen und biegst jetzt auf die "Allee der infantilen kommunsitischen Beleidigungen" ein ? ......
Wenn du meinst. Hauptsache du bist glücklich dabei.

Brotzeit
10.11.2014, 20:50
Wenn du meinst. Hauptsache du bist glücklich dabei.

Ich meien nicht ... Es ist so!

günterbro
11.11.2014, 06:12
Was war meine Schuld in der berühmten Pressekonferenz am 9.11.89?

Meine drei Kritiken haben ganz sicher bewirkt, dass Schabowski unter den Journalisten den Ruf einbüsten wird, den er sich erobert hatte. Natürlich musste er befürchten, dass mein Auftritt überall in Presse und Fernsehen erscheinen wird. Ihm als lebenslanger Superparteicheff war es ihm noch nie passiert, dass ihm auf einmal von einem DDR-Journalisten derartig eingeheizt wurde. Ich bin heute noch der Meinung, dass er darüber so betroffen war, dass er vergass, was er eigentlich in dieser Pressekonferenz zu tun hatte und zweitens selbst nicht richtig informiert war.
Was er mit seinem Ausspruch "Die Öffnung der Grenze wirkt sofort" angestellt hat, verhinderte die zweifellose Möglichkeit, durch eine allmähliche Abschaffung des Sozialismus politische Forderungen zu retten. Volkseigentümer fortzusetzen, hätte die DDR fordern können, ebenso Erteilung von Bankleistungen, Einbehaltung der Arbeitsplätze, und anderes. Vor allem Lieferung von Grundstoffen der Industrie und moderner Produktionsmittel, deren Mangel ja eigentlich der Hauptgrund dafür bestand, dass der Sozialismus nicht genaus so reich werden konnte wie der Westen. GB

Willi Nicke
12.11.2014, 12:17
Ich finde es gut das sich der Bundespräsident auch zur Tagespolitik äussert, und es kritisiert das ein Linksparteier MP von Thüringen wird.
Nicht alle, aber viele der Linksfaschisten und potentiellen Mauermörder und Stasispitzel trauern der DDR nach.

Rammelo wird zusammen mit den Sozen Geld für Soziales verpulfern, die Schulden werden steigen, Faulenzer hoffiert, Leistungsträgern wird das Leben schwer gemacht.
Kein Problem für Linksfaschos, GrünInnen und Sozen, denn nach der nächsten Wahl werden sich dann wieder andere um den Scherbenhaufen kümmern müssen.

Jeder Tote an der Grenze ist einer zuviel, doch was soll die Heuchellei.!!
Wurden nicht allein im Aachener Raum zwischen 1946 und 1952 von westdeutschen beamten 31 Menschen an der Grenze erschossen.!!

Und allein in 10 Jahren an der Grenze zwischen Mexiko und USA mehr Menschen ums Leben gekommen als in 40 Jahren zwischen der BRD und DDR.

Wer hatte Deutschland Gespalten.? Das war der Westen.!!
Die Spaltung begann als in den Westzonen 1948 eine Währungsumstellung begann,
Zuerst wurde die BRD und erst dach die DDR gegründet.

Die Mauer wurde aus mehreren gründen gebaut, Man Schmukelte Bundmetalle von den der Osten sehr wenige hatte, in den Westen. Und fideles andere mehr.
Man betrieb einen brutalen wirtschafts- Krieg gegen die DDR.

In der DDR war Studieren Kosten Los, Und der Westen warb dies Menschen ab, und der Westen ersparte sich diese Milliarden Kosten.


In Westen ist Demokratie??
So So, in Westen gibt es also Demokratie:

Das die Menschen ihre offiziellen Herrscher alle 4 Jahre wählen zu lassen und sich ansonsten nicht um ihre Wünsche zu kümmern. Ein bisschen Wahlrummel - und schon hält sich jeder für wichtig, ohne zu merken, dass er nur Schachfigur im Machtkampf der Mächtigen ist. Das Volk wird von "Volksvertretern" vertreten, so als sei es gerade mal abwesend.
Den Demokratie braucht mehr als nur Stimmzettel, Sondern Mitbestimmung des Volkes in Allen Bereichen.

In wirklichweit herrscht im Westen Diktatur der Bourgeoise (Oligarchien) doch sie verschleiern ihre Diktatur durch das Mäntelchen Demokratie- eine Jahrmarktsattraktion für Narren, ein Dummenfang mit Stimmenkauf.

Willi Nicke
12.11.2014, 12:59
Kommunismus ist die Sowjet-Version des Sozialismus. Kommunismus und Sozialismus müssen historisch betrachtet werden und die Linke aufgrund ihrer Vergangenheit logischer Weise erst recht. Gut, du kannst denen gerne alles abkaufen und sie demokratisch finden, aber sie von einer Ideologie zu trennen, von der sie sich selber nicht trennen, bleibt unsinnig.

„Kommunismus und Sozialismus müssen historisch betrachtet werden“ Ja richtig, Zuerst kommt der Sozialismus, der aus den Kapitalismus oder noch Feudalismus kommt. In Russland war er aus den Feudalismus mitgerade beginnender Kapitalistische Wirtschaft hervor gegangen, Also auf ein Niedrigen Level. In China aus Feudalismus hervor gegangen.

Denn Kommunismus Gab’s bis her noch gar nicht, denn den kann man nicht Gleich Einführen, denn der Kommunismus Entwickelt sich Allmählich aus den Sozialismus heraus.!!.

Wladimir Iljitsch Lenin "Staat und Revolution" V. Kapitel
Karl Marx: nicht wie sie sich auf ihrer eigenen Grundlage entwickelt hat, sondern umgekehrt, wie sie eben aus der kapitalistischen Gesellschaft hervorgeht; die also in jeder Beziehung, ökonomisch, sittlich, geistig, noch behaftet ist mit den Muttermalen der alten Gesellschaft, aus deren Schoß sie herkommt.“

Lenin: Eben diese kommunistische Gesellschaft, die gerade aus dem Schoße des Kapitalismus ans Tageslicht tritt, die in jeder Beziehung mit den Muttermalen der alten Gesellschaft behaftet ist, bezeichnet Marx als die „erste“ oder niedere Phase der kommunistischen Gesellschaft.

Wenn der gelehrte Professor und mit ihm der Spießer und die Herren Zereteli und Tschernow von hirnverbrannten Utopien, von demagogischen Versprechungen der Bolschewiki, von der Unmöglichkeit der „Einführung“ des Sozialismus reden, dann meinen sie im Grunde genommen das höhere Stadium, die höhere Phase des Kommunismus, die „einzuführen“ niemand versprochen, ja nicht einmal im Sinn gehabt hat, denn „einführen“ läßt sie sich überhaupt nicht

Doch der wissenschaftliche Unterschied zwischen Sozialismus und Kommunismus ist klar. Was gewöhnlich als Sozialismus bezeichnet wird, nannte Marx die „erste“ oder niedere Phase der kommunistischen Gesellschaft. Insofern die Produktionsmittel Gemeineigentum werden, ist das Wort „Kommunismus“ auch hier anwendbar, wenn man nicht vergißt, daß es kein vollkommener Kommunismus ist. Die große Bedeutung der Erörterungen von Marx besteht darin, daß er auch hier konsequent die materialistische Dialektik, die Entwicklungslehre, anwendet, indem er den Kommunismus als etwas betrachtet, das sich aus dem Kapitalismus entwickelt.

Senator74
12.11.2014, 13:06
„Kommunismus und Sozialismus müssen historisch betrachtet werden“ Ja richtig, Zuerst kommt der Sozialismus, der aus den Kapitalismus oder noch Feudalismus kommt. In Russland war er aus den Feudalismus mitgerade beginnender Kapitalistische Wirtschaft hervor gegangen, Also auf ein Niedrigen Level. In China aus Feudalismus hervor gegangen.

Denn Kommunismus Gab’s bis her noch gar nicht, denn den kann man nicht Gleich Einführen, denn der Kommunismus Entwickelt sich Allmählich aus den Sozialismus heraus.!!.

Wladimir Iljitsch Lenin "Staat und Revolution" V. Kapitel
Karl Marx: nicht wie sie sich auf ihrer eigenen Grundlage entwickelt hat, sondern umgekehrt, wie sie eben aus der kapitalistischen Gesellschaft hervorgeht; die also in jeder Beziehung, ökonomisch, sittlich, geistig, noch behaftet ist mit den Muttermalen der alten Gesellschaft, aus deren Schoß sie herkommt.“

Lenin: Eben diese kommunistische Gesellschaft, die gerade aus dem Schoße des Kapitalismus ans Tageslicht tritt, die in jeder Beziehung mit den Muttermalen der alten Gesellschaft behaftet ist, bezeichnet Marx als die „erste“ oder niedere Phase der kommunistischen Gesellschaft.

Wenn der gelehrte Professor und mit ihm der Spießer und die Herren Zereteli und Tschernow von hirnverbrannten Utopien, von demagogischen Versprechungen der Bolschewiki, von der Unmöglichkeit der „Einführung“ des Sozialismus reden, dann meinen sie im Grunde genommen das höhere Stadium, die höhere Phase des Kommunismus, die „einzuführen“ niemand versprochen, ja nicht einmal im Sinn gehabt hat, denn „einführen“ läßt sie sich überhaupt nicht

Doch der wissenschaftliche Unterschied zwischen Sozialismus und Kommunismus ist klar. Was gewöhnlich als Sozialismus bezeichnet wird, nannte Marx die „erste“ oder niedere Phase der kommunistischen Gesellschaft. Insofern die Produktionsmittel Gemeineigentum werden, ist das Wort „Kommunismus“ auch hier anwendbar, wenn man nicht vergißt, daß es kein vollkommener Kommunismus ist. Die große Bedeutung der Erörterungen von Marx besteht darin, daß er auch hier konsequent die materialistische Dialektik, die Entwicklungslehre, anwendet, indem er den Kommunismus als etwas betrachtet, das sich aus dem Kapitalismus entwickelt.

...und dass beides realiter nicht funktioniert, hat sich bis zu dir durchgesprochen? Fein...

Kurti
12.11.2014, 13:25
...
Und allein in 10 Jahren an der Grenze zwischen Mexiko und USA mehr Menschen ums Leben gekommen als in 40 Jahren zwischen der BRD und DDR.
...
Aha, der "antifaschistische Schutzwall" verhinderte also wirksam das Eindringen schwerbewaffneter, mexikanischer Kokain-Schmuggler in die DDR!

günterbro
12.11.2014, 18:59
Zitat von Willi Nicke http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=7521181#post7521181) ...
Und allein in 10 Jahren an der Grenze zwischen Mexiko und USA mehr Menschen ums Leben gekommen als in 40 Jahren zwischen der BRD und DDR.
...

Aha, der "antifaschistische Schutzwall" verhinderte also wirksam das Eindringen schwerbewaffneter, mexikanischer Kokain-Schmuggler in die DDR!

Hallo Freunde - eine interessante Diskussion

Wer hat nun Recht?

Die DDR hatte eine Mauer, die USA hat eine Mauer. An beiden - Tote! An beiden sind auch Verbrecher erschossen worden. An beiden aber auch Menschen, die in das Nachbarland wollten. Beide wollten im anderen Land besser leben.
Beide Schießende fürchteten Schaden.

-jmw-
12.11.2014, 19:04
Aha, der "antifaschistische Schutzwall" verhinderte also wirksam das Eindringen schwerbewaffneter, mexikanischer Kokain-Schmuggler in die DDR!
Selbst, wenn es so gewesen wär, wer oder was hätte der DDR ein Recht gegeben, friedlichen Mexikanern den Drogenverkauf und das Mitführen von Selbstschutzgeräten zu untersagen? ;)

Kurti
12.11.2014, 19:05
Zitat von Willi Nicke http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=7521181#post7521181) ...
Und allein in 10 Jahren an der Grenze zwischen Mexiko und USA mehr Menschen ums Leben gekommen als in 40 Jahren zwischen der BRD und DDR.
...


Hallo Freunde - eine interessante Diskussion...

Bevor du mit der Diskussion fortfaehrst, mach dir erst mal den Unterschied zwischen einem Fluechtling und einem Eindringling klar!

konfutse
12.11.2014, 19:33
Selbst, wenn es so gewesen wär, wer oder was hätte der DDR ein Recht gegeben, friedlichen Mexikanern den Drogenverkauf und das Mitführen von Selbstschutzgeräten zu untersagen? ;)
Er merkt es nicht, wetten?

Kurti
12.11.2014, 19:37
Er merkt es nicht, wetten?
Verlierer sollten keine Wetten anbieten!

konfutse
12.11.2014, 19:44
Verlierer sollten keine Wetten anbieten!
Ich sagte doch, dass du nichts merkst und prompt bestätigst du mich.

Kurti
12.11.2014, 19:51
Ich sagte doch, dass du nichts merkst und prompt bestätigst du mich.
Altes SED-Leiden! Widerspruch als Bestaetigung aufzufassen.

konfutse
12.11.2014, 19:53
Altes SED-Leiden! Widerspruch als Bestaetigung aufzufassen.
Vergiss, was man dir eingetrichtert hat. Hast du nun kapiert, was -jmw- meinte?

Kurti
12.11.2014, 19:58
Vergiss, was man dir eingetrichtert hat. Hast du nun kapiert, was -jmw- meinte?
Hilfloses Linkes Gestammel - geh besser mit dem Gysi auf die Toilette!

konfutse
12.11.2014, 20:02
Hilfloses Linkes Gestammel - geh besser mit dem Gysi auf die Toilette!
Ich bin kein wichsender Perverser wie du. Du Schmock hast also nicht kapiert, was -jmw- meinte. Sags doch gleich und eiere nicht rum.

Kurti
12.11.2014, 20:07
Ich bin kein wichsender Perverser wie du. Du Schmock hast also nicht kapiert, was -jmw- meinte. Sags doch gleich und eiere nicht rum.
Klingt wie bluehende Stasi-Phantasie!

konfutse
12.11.2014, 20:18
Klingt wie bluehende Stasi-Phantasie!
Was normale Menschen sagen, klingt für dich immer wie Phantasie. Frage einfach deinen Pfleger. Hast du nun kapiert, was -jmw- meinte?

günterbro
12.11.2014, 21:18
Bevor du mit der Diskussion fortfaehrst, mach dir erst mal den Unterschied zwischen einem Fluechtling und einem Eindringling klar!

Oh Kurti! Bevor du mit der Diskussion fortfährst, mach dir erst einmal den Unterschied
zwischen einem DDR-Flüchtling und einem mexikanischen Flüchtling klar.

-jmw-
12.11.2014, 21:23
Bevor das hier ausartet: Ich wollte tatsächlich nur mal wieder ein bisschen libertäre Propaganda unterbringen. :)

konfutse
12.11.2014, 21:39
Bevor das hier ausartet: Ich wollte tatsächlich nur mal wieder ein bisschen libertäre Propaganda unterbringen. :)
War doch erfolgreich. Ich habe mich prächtig amüsiert.

-jmw-
12.11.2014, 21:45
War doch erfolgreich. Ich habe mich prächtig amüsiert.
One is glad to be of service. :)

günterbro
12.11.2014, 21:54
Bevor das hier ausartet: Ich wollte tatsächlich nur mal wieder ein bisschen libertäre Propaganda unterbringen. :)

Bist also anarchistisch - hütte ich nicht gedacht

Kurti
13.11.2014, 00:26
War doch erfolgreich. Ich habe mich prächtig amüsiert.
Nein, du hast nach einem imaginaeren Rechtfertigungsstrohhalm gegriffen!

-jmw-
13.11.2014, 08:00
Bist also anarchistisch - hütte ich nicht gedacht
"Libertär" und "anarchistisch" sind nicht deckungsgleich.
Ich halte (inzwischen) die Frage nach "Staat oder kein Staat?" für nebensächlich.

Kurti
13.11.2014, 08:24
...
Die Mauer wurde aus mehreren gründen gebaut, Man Schmukelte Bundmetalle von den der Osten sehr wenige hatte, in den Westen. Und fideles andere mehr.
Man betrieb einen brutalen wirtschafts- Krieg gegen die DDR.
...
Der groesste Schmuggler-Organisation an der innerdeutschen Grenze war die Stasi!
Alkohol Tankwagen-weise - illegal beschlagnahmte, private Antiquitaeten usw. usw.

günterbro
13.11.2014, 12:02
Ärger für mich:
Gestern wurde erstmalig ein Antworttext des Schabovski in der berühmten Pressekonferenz vorgeführt, ich wurde auch gezeigeit, aber, dass die kritische Frage an den SED-Führer von mir kam, das wurde nicht genannt.

Querulator
13.11.2014, 13:39
Er ist aber zu politischer Neutralität verpflichtet!

Bedeutet das etwa, dass er das Maul zu halten hätte?

Er darf nicht für eine Partei sprechen. Aber wenn er ein Anliegen äußert, kann man davon ausgehen, dass das einer der Parteien näher liegt als einer anderen.

Stättler
13.11.2014, 14:00
Ärger für mich:
Gestern wurde erstmalig ein Antworttext des Schabovski in der berühmten Pressekonferenz vorgeführt, ich wurde auch gezeigeit, aber, dass die kritische Frage an den SED-Führer von mir kam, das wurde nicht genannt.

Tja ... wahrscheinlich plauderst du nicht hohl und in höchster Geschwindigkeit wie Lanz , stellst nicht mit tiefernstem Ausdruck die hohlsten Fragen wie Plasberg und
bist nicht so nichtssagend wie Seibert .......:cool:


Wie sollst du da im TV erwähnt werden ....:haha:

Rabodo
13.11.2014, 16:43
Jeder Tote an der Grenze ist einer zuviel, doch was soll die Heuchellei.!!
Wurden nicht allein im Aachener Raum zwischen 1946 und 1952 von westdeutschen beamten 31 Menschen an der Grenze erschossen.!!

Und allein in 10 Jahren an der Grenze zwischen Mexiko und USA mehr Menschen ums Leben gekommen als in 40 Jahren zwischen der BRD und DDR.

Wer hatte Deutschland Gespalten.? Das war der Westen.!!
Die Spaltung begann als in den Westzonen 1948 eine Währungsumstellung begann,
Zuerst wurde die BRD und erst dach die DDR gegründet.

Die Mauer wurde aus mehreren gründen gebaut, Man Schmukelte Bundmetalle von den der Osten sehr wenige hatte, in den Westen. Und fideles andere mehr.
Man betrieb einen brutalen wirtschafts- Krieg gegen die DDR.

In der DDR war Studieren Kosten Los, Und der Westen warb dies Menschen ab, und der Westen ersparte sich diese Milliarden Kosten.


In Westen ist Demokratie??
So So, in Westen gibt es also Demokratie:

Das die Menschen ihre offiziellen Herrscher alle 4 Jahre wählen zu lassen und sich ansonsten nicht um ihre Wünsche zu kümmern. Ein bisschen Wahlrummel - und schon hält sich jeder für wichtig, ohne zu merken, dass er nur Schachfigur im Machtkampf der Mächtigen ist. Das Volk wird von "Volksvertretern" vertreten, so als sei es gerade mal abwesend.
Den Demokratie braucht mehr als nur Stimmzettel, Sondern Mitbestimmung des Volkes in Allen Bereichen.

In wirklichweit herrscht im Westen Diktatur der Bourgeoise (Oligarchien) doch sie verschleiern ihre Diktatur durch das Mäntelchen Demokratie- eine Jahrmarktsattraktion für Narren, ein Dummenfang mit Stimmenkauf.

Dieser Blödsinn wird von Linken immer wieder vorgebracht, wird aber auch durch ständige Wiederholung nicht richtig.

Die Vorkommnisse an der Grenze zwischen USA und Mexiko haben nichts mit der Innerdeutschen Grenze zu tun, das sind zwei paar Stiefel.

Westdeutschland musste die Leute im Osten auch nicht abwerben, sondern die flüchteten von ganz alleine um der Bevormundung durch die Linkspartei.SED zu entkommen.
Die Trennung wurde von der BRD betrieben um nicht auch unter die Knute der Sowjets zu kommen, aber die Mauer von der DDR gebaut.

Was Du zu den Wahlen sagst ist das übliche Gestammel von demokratiefeindlichen Links( und Rechts)faschisten, die sauer sind weil sie nicht gewählt werden.
Aber dieses Gestammel hätteste Dir sparen können, denn wir wählen nicht nur alle vier Jahre sondern viel öfter, und das Volk ist durchaus in der Lage mal ne Partei in die Parlamente rein ( siehe Grüne, AFD ) oder raus ( siehe FDP ) zu wählen, ausserdem redet es überall mit.