PDA

Vollständige Version anzeigen : Neuer NPD Parteivorsitzender heißt Frank Franz



Varg
02.11.2014, 08:01
So, die lieben Kobolde von der NPD haben gewählt.
Chef wurde der sicherlich auch sehr liebe Frank Franz.
Frank Franz steht für einen moderaten, bürgernahen Kurs, vllt. sogar moderater, als der von Apfel war.

Was sagt ihr zu Franz' Erfolg?

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/npd-parteitag-rechtsextremisten-waehlen-frank-franz-zum-vorsitzenden-a-1000556.html

Ajax
02.11.2014, 09:01
Marx, der als Strippenzieher der Partei gilt, hält Franz nicht für den richtigen Mann in der NPD-Führung. Dieser hatte angekündigt, nicht mehr "jeden Idioten mit seinem Krawallotheater" integrieren zu wollen. Gemeint sind damit vor allem die Neonazis der Kameradschaften, denen Franz "Sektenimage" attestierte. Die NPD müsse sich "100 Prozent als Wahlpartei" verstehen, "moderner und sympathischer" auftreten, nicht "Firlefanz- und Kasperletheater" betreiben, sagte Franz vor wenigen Wochen - was ihm bei den radikaleren Kräften den Spitznamen "Firle-Franz" einbrachte.


Recht hat er. Das ist doch mal ein guter Kurs.

-jmw-
02.11.2014, 12:17
k.A., kenne den Mann nicht.
Selbstdarsteller, Krawallmacher udgl. aus der Partei heraushalten zu wollen, ist allerdings vernünftig. (Für jede Partei.)
Mal schauen, wie sich die NPD unter ihm programmatisch entwickelt.

Wolf Fenrir
03.11.2014, 19:07
Der neue Vorsitzende ist Frank Franz ein junger Mann der noch viel Zeit hat die NPD von einer wie manche sagen Mikropartei zu einer relevanten Kraft in der BRD zu machen.

Die schlimmer werdenden Zustände in D könnten dabei behilflich sein.
http://www.npd.de/

Towarish
03.11.2014, 19:14
Die NPD sollte aufgelöst werden und Platz für eine neue, bessere Bewegung machen.

Wolf Fenrir
03.11.2014, 19:20
Die NPD sollte aufgelöst werden und Platz für eine neue, bessere Bewegung machen.

Diese neue Bewegung gibt es, sie heißt AfD.

Die NPD verliert bei jeder Wahl Stimmen an sie, was ich persönlich kritisch sehe...

Towarish
03.11.2014, 19:26
Diese neue Bewegung gibt es, sie heißt AfD.

Die NPD verliert bei jeder Wahl Stimmen an sie, was ich persönlich kritisch sehe...

Welche Rolle die AfD spielen wird, ist noch unklar. Was klar ist, dass die NPD keine reale Chance mehr hat. Es gab zu viele Fehler.

Sie hat kein anständiges Programm.
Sie hat kein anständiges Personal.
Sie hat keine Zukunft.

Nationale oder patriotische Parolen machen keine gute Partei aus.
Die NPD ist ein sinkendes Schiff und zieht auch noch den Nationalismus in den Dreck.


Die AfD macht vieles richtig, doch sie ist nicht konsequent genug.
Scheint mir zumindest so. Im Kern sind das auch größtenteils Gutmenschen.


Towarish

Captain_Spaulding
03.11.2014, 19:29
Der neue Vorsitzende ist Frank Franz ein junger Mann der noch viel Zeit hat die NPD von einer wie manche sagen Mikropartei zu einer relevanten Kraft in der BRD zu machen.

Die schlimmer werdenden Zustände in D könnten dabei behilflich sein.
http://www.npd.de/

Naja , das ist doch schonmal eine Besserung. Mit Frank Franz könnte es auf Dauer sogar funktionieren.
Bei ihm bin ich mit zumindest sicher, dass er kein V-Mann ist...

mfg

Varg
03.11.2014, 19:29
Thema gibt's schon, vorm Thread erstellen bitte einmal genau nachschauen.

http://www.politikforen.net/showthread.php?157633-Neuer-NPD-Parteivorsitzender-hei%C3%9Ft-Frank-Franz

Wolf Fenrir
03.11.2014, 19:32
Welche Rolle die AfD spielen wird, ist noch unklar. Was klar ist, dass die NPD keine reale Chance mehr hat. Es gab zu viele Fehler.

Sie hat kein anständiges Programm.
Sie hat kein anständiges Personal.
Sie hat keine Zukunft.

Nationale oder patriotische Parolen machen keine gute Partei aus.
Die NPD ist ein sinkendes Schiff und zieht auch noch den Nationalismus in den Dreck.


Die AfD macht vieles richtig, doch sie ist nicht konsequent genug.
Scheint mir zumindest so. Im Kern sind das auch größtenteils Gutmenschen.


Towarish

So, so die NPD ist zu böse und die AfD zu gut?

Wie hättest du es denn gerne Genosse ? ( übrigens jede Wette das du das Programm der NPD nicht gelesen hast! )

NACHHOLEN !!!

Leipziger123
03.11.2014, 19:33
Diese neue Bewegung gibt es, sie heißt AfD.

Die NPD verliert bei jeder Wahl Stimmen an sie, was ich persönlich kritisch sehe...

Heute Leipziger Volkszeitung: Die AFD verliert weiter Stimmen, weil es gehörige Unstimmigkeiten innerhalb der Parteiführung gibt. Link habe gerade keine Lust zu suchen.

Shahirrim
03.11.2014, 19:33
Die NPD sollte aufgelöst werden und Platz für eine neue, bessere Bewegung machen.

Warum?

Parlamentarische Demokratie reißt hier doch eh nichts mehr rum, da muss man sich auf den letzten Metern nicht noch für die Medien verbiegen!

moishe c
03.11.2014, 19:40
Franzens Frank ist nicht "die Spitze" der NPD, sondern der Gipfel ... :haha:


Jetzt können die BRD-Ganoven das Verbotsverfahren einstellen! :sark:

Wolf Fenrir
03.11.2014, 19:41
Heute Leipziger Volkszeitung: Die AFD verliert weiter Stimmen, weil es gehörige Unstimmigkeiten innerhalb der Parteiführung gibt. Link habe gerade keine Lust zu suchen.

Na wenn die Stimmen bei der nächsten Wahl zur NPD gehen ist alles OK...

Ich habe durchaus Sympathien für die AfD besser die Leute wählen sie als nicht. Oder sie Wählen BRD Systemparteien...

Towarish
03.11.2014, 19:42
Warum?

Parlamentarische Demokratie reißt hier doch eh nichts mehr rum, da muss man sich auf den letzten Metern nicht noch für die Medien verbiegen!

In meinen Augen ist die NPD nur ein Stimmenfänger, der auch noch die Aufgabe hat die Nationalisten klein zu halten.

laurin
03.11.2014, 19:43
Der neue Vorsitzende ist Frank Franz ein junger Mann der noch viel Zeit hat die NPD von einer wie manche sagen Mikropartei zu einer relevanten Kraft in der BRD zu machen.

Die schlimmer werdenden Zustände in D könnten dabei behilflich sein.
http://www.npd.de/

Der sieht sehr sympathisch und nett aus!

Leipziger123
03.11.2014, 19:45
Na wenn die Stimmen bei der nächsten Wahl zur NPD gehen ist alles OK...

Ich habe durchaus Sympathien für die AfD besser die Leute wählen sie als nicht. Oder sie Wählen BRD Systemparteien...

Ich stimme dir zu. G.

Arcona
03.11.2014, 19:47
Heute Leipziger Volkszeitung: Die AFD verliert weiter Stimmen, weil es gehörige Unstimmigkeiten innerhalb der Parteiführung gibt. Link habe gerade keine Lust zu suchen.

Unstimmigkeiten, die bereits bereinigt sind. Wieder kein Auseinanderbrechen der AfD, zu deren Ärger. Übrigens hat die AfD in der letzten Emnid-Umfrage sogar einen Punkt auf jetzt 7% zugelegt.

Leipziger123
03.11.2014, 19:54
Unstimmigkeiten, die bereits bereinigt sind. Wieder kein Auseinanderbrechen der AfD, zu deren Ärger. Übrigens hat die AfD in der letzten Emnid-Umfrage sogar einen Punkt auf jetzt 7% zugelegt.

Ich traue der LVZ schon lange nicht mehr, was AFD, Muselthemen, Wahlen, Nachrichten über die HOGESA, und vielem anderem angeht, schon lange nicht mehr. Problem: Es gibt in LE nur diese eine Tageszeitung. Und ich bin morgens zum Frühstück süchtig nach einer Zeitung.

Wolf Fenrir
03.11.2014, 19:56
Franzens Frank ist nicht "die Spitze" der NPD, sondern der Gipfel ... :haha:


Jetzt können die BRD-Ganoven das Verbotsverfahren einstellen! :sark:

Hast du Insider Wissen ??? Kläre uns Unwissende auf !!!

Wolf Fenrir
03.11.2014, 20:11
In meinen Augen ist die NPD nur ein Stimmenfänger, der auch noch die Aufgabe hat die Nationalisten klein zu halten.

So ein Blödsinn ! Zeigt das du anscheinend absolut keine Ahnung hast...

Towarish
03.11.2014, 20:27
So ein Blödsinn ! Zeigt das du anscheinend absolut keine Ahnung hast...

Mir reichen die VS Skandale und ein paar Auftritte von Udo Pastörs. Bernd Lucke zeigt wie man am besten auftreten sollte.

Zirrus
03.11.2014, 21:10
Es wird sich nicht von einem auf den anderen Tag etwas ändern, aber mit Frank Franz ist ein Anfang gemacht. Diese Republik wird sich in den nächsten 15-20 Jahren grundlegend verändern und für diese Herausforderungen braucht die NPD junge und dynamische Kräfte. Im Jahre 2030 werden die Geburtsjahrgänge von 1970 bereits 60 Jahre alt sein und die sogenannten “68ziger“ (auch Volkszerstörer genannt) werden entweder tot sein oder im Pflegeheim die leeren Wände anstarren und vor sich hin dämmern. Und für diese veränderte Gesellschaft und die daraus resultierenden Realitäten müssen bereits heute die Weichen gestellt werden. Wenn es Frank Franz gelingen sollte, die NPD für die Zukunft fit zumachen und auf das Jahr 2030 hinzuarbeiten, dann hat die NPD wieder eine Chance in den Landtagen und den Bundestag einzuziehen. Denn über eins sollte sich ein jeder in diesem Land im Klaren sein, die demographische Realität in diesem Land wird auch grundlegend die CDU, SPD, Grüne und Linke sowie den restlichen Parteien ganz neue Realitäten präsentieren. Eines dieser neuen „Geschenke“ wird die Geburt einer islamischen Partei sein, die dann einfach die Rolle der FDP, AfD bzw. Grünen übernehmen wird. Das damit tiefe „Einschnitte“ in die freiheitliche deutsche Gesellschaft einhergehen werden ist wohl klar, ob die Restdeutschen sich das alles so von den jetzigen Bonzen-Parteien bieten lassen werden, das glaube ich eher nicht. Und somit dürfte ein Konflikt vorprogrammiert sein, von den die NPD profitieren kann.

Shahirrim
03.11.2014, 23:03
In meinen Augen ist die NPD nur ein Stimmenfänger, der auch noch die Aufgabe hat die Nationalisten klein zu halten.

Kann sein, ist mir aber egal. Parlamentarische Demokratie wird sowieso nichts ändern.

Von daher ist es eh nur Affenzirkus, warum den noch systemkonform anpassen in den Augen der Medien?

Ändern werden sich hier nur Dinge, wenn die Hools eine Bewegung werden. Nicht, wenn eine neue bessere NPD kommt.

reflecthofgeismar
03.11.2014, 23:09
Naja , das ist doch schonmal eine Besserung. Mit Frank Franz könnte es auf Dauer sogar funktionieren.
Bei ihm bin ich mit zumindest sicher, dass er kein V-Mann ist...

mfg

Dann wird er, sobald zu mächtig bzw. eine Gefahr für "die Oberen", ganz schnell verunfallen.

Frontferkel
04.11.2014, 10:42
Die NPD sollte aufgelöst werden und Platz für eine neue, bessere Bewegung machen.

Und wie sollte die Deiner Meinung nach aussehen ? Irgend eine Idee oder eine Vorstellung´/Vorschlag ?

Sprecher
04.11.2014, 10:45
Unstimmigkeiten, die bereits bereinigt sind. Wieder kein Auseinanderbrechen der AfD, zu deren Ärger. Übrigens hat die AfD in der letzten Emnid-Umfrage sogar einen Punkt auf jetzt 7% zugelegt.

Es wäre aber besser wenn Leute wie z.B. Henkel die aus der AfD eine zweite FDP machen wollen verschwinden würden.

Sprecher
04.11.2014, 10:46
Mir reichen die VS Skandale und ein paar Auftritte von Udo Pastörs. Bernd Lucke zeigt wie man am besten auftreten sollte.

Indem man z.B. den Russland-Sanktionen zustimmt?

Captain_Spaulding
04.11.2014, 13:22
Dann wird er, sobald zu mächtig bzw. eine Gefahr für "die Oberen", ganz schnell verunfallen.

Du meinst so wie Dr. Haider damals?
Wäre denkbar....

mfg
Captain Spaulding

reflecthofgeismar
04.11.2014, 14:20
Du meinst so wie Dr. Haider damals?
Wäre denkbar....

mfg
Captain Spaulding

Es sind immer so "komische" Ereignisse. Erinner dich an Pattons "Unfall" und die Vorgeschichte zu diesem ominösen "Unfall". :crazy:

Captain_Spaulding
04.11.2014, 14:39
Es sind immer so "komische" Ereignisse. Erinner dich an Pattons "Unfall" und die Vorgeschichte zu diesem ominösen "Unfall". :crazy:

Wie schon gesagt, es wäre denkbar. Wobei das jetzt auch auf die Zukunft der NPD ankommt, so wie es bisher steht, spielt diese Partei neben der AfD nur die zweite Geige... Höchstens....

mfg
Captain Spaulding

Rabodo
04.11.2014, 15:26
So, die lieben Kobolde von der NPD haben gewählt.
Chef wurde der sicherlich auch sehr liebe Frank Franz.
Frank Franz steht für einen moderaten, bürgernahen Kurs, vllt. sogar moderater, als der von Apfel war.

Was sagt ihr zu Franz' Erfolg?

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/npd-parteitag-rechtsextremisten-waehlen-frank-franz-zum-vorsitzenden-a-1000556.html

Was soll denn das für ein Erfolg sein wenn irgend so ein Dödel Chef einer fast Pleite, Nullkomma Partei wird?
Die sind so überflüssig wie ein Kropf und dieser Franki Franzi ist es auch.

Gärtner
04.11.2014, 15:31
Frank Franz... geradezu ein Namens-Pleonasmus.

Efna
04.11.2014, 15:36
Ist das nicht der, der mal Party gemacht mit dieser Kitty Blair...

Varg
04.11.2014, 15:37
Ist das nicht der, der mal Party gemacht mit dieser Kitty Blair...

Nej.

Rolf1973
04.11.2014, 15:38
Die NPD sollte aufgelöst werden und Platz für eine neue, bessere Bewegung machen.

Ja, es sollte aber dennoch eine deutlich rechts der Mitte stehende Partei sein. Natürlich sollte man Distanz zum NS halten und möglichst keine vorbestraften Radikalinskis aufnehmen.
Einfach deutschnational und wertkonservativ-das wäre die Partei meiner Wahl.

Und man sollte Dr. Frankenstein fragen, ob er olle Bismarck wieder hinkriegt.....

Towarish
04.11.2014, 19:11
Und wie sollte die Deiner Meinung nach aussehen ? Irgend eine Idee oder eine Vorstellung´/Vorschlag ?

Nur oberflächlich. Die AfD geht schon in die richtige Richtung, aber sie wird mit hoher Wahrscheinlichkeit irgendwo abbiegen.
Wichtig ist, dass zu Beginn keine zu radikalen Forderungen gestellt werden.
Die NPD hat einige gute Punkte, aber das kann man über fast jede Partei behaupten.

Vorerst sollte der Schwerpunkt bei den wirtschaftlichen Problemen liegen und diese mehr oder weniger hart angesprochen werden, da die meisten Wähler mehr Angst vor finanziellen Schwierigkeiten haben.

Daraus soll sich mit der Zeit die Regulierung der Einwanderung ergeben.

Die Forderung Kriminelle Ausländer raus! ein wenig respektvoller formulieren, um keine Angriffsfläche zu bieten.
Damit wird schon viel Geld gespart.

Keinen Antisemitismus oder sonstige Feindbilder in der Gesellschaft aufbauen.
Extremismus in den eigenen Reihen eindämmen.

Weniger Kampfparolen, mehr Kultur.
Die Aufmerksamkeit der jungen Menschen mehr auf deutsche Dichter, Schriftsteller, Philosophen, Wissenschaftler und Ingenieure lenken.

Oder hier, russisches Projekt welches mir sehr gefallen hat:

http://www.youtube.com/watch?v=5CRT68ClOLU


Hier in Deutschland habe ich etwas vergleichbares gesehen.



Towarish

Towarish
04.11.2014, 19:12
Indem man z.B. den Russland-Sanktionen zustimmt?

Dennoch sind seine Auftritte vorbildlich. Er spricht klar, weiß wovon er spricht und tut es ruhig.

Frontferkel
04.11.2014, 22:26
Nur oberflächlich. Die AfD geht schon in die richtige Richtung, aber sie wird mit hoher Wahrscheinlichkeit irgendwo abbiegen.
Wichtig ist, dass zu Beginn keine zu radikalen Forderungen gestellt werden.
Die NPD hat einige gute Punkte, aber das kann man über fast jede Partei behaupten.

Vorerst sollte der Schwerpunkt bei den wirtschaftlichen Problemen liegen und diese mehr oder weniger hart angesprochen werden, da die meisten Wähler mehr Angst vor finanziellen Schwierigkeiten haben.

Daraus soll sich mit der Zeit die Regulierung der Einwanderung ergeben.

Die Forderung Kriminelle Ausländer raus! ein wenig respektvoller formulieren, um keine Angriffsfläche zu bieten.
Damit wird schon viel Geld gespart.

Keinen Antisemitismus oder sonstige Feindbilder in der Gesellschaft aufbauen.
Extremismus in den eigenen Reihen eindämmen.

Weniger Kampfparolen, mehr Kultur.
Die Aufmerksamkeit der jungen Menschen mehr auf deutsche Dichter, Schriftsteller, Philosophen, Wissenschaftler und Ingenieure lenken.

Oder hier, russisches Projekt welches mir sehr gefallen hat:

http://www.youtube.com/watch?v=5CRT68ClOLU


Hier in Deutschland habe ich etwas vergleichbares gesehen.



Towarish

Ich danke Dir . Das ist doch wenigstens mal eine klare Aussage .

Demokrat
06.11.2014, 08:04
Und wie sollte die Deiner Meinung nach aussehen ? Irgend eine Idee oder eine Vorstellung´/Vorschlag ?
"Die Rechte" war doch ein guter Anfang. Passender Name und politisch unvorbelastet. Allerdings finden dort auch nur radikale Krawaller und Schläger zusammen, und das Programm wurde von der früheren DVU übernommen.

Frontferkel
06.11.2014, 10:08
"Die Rechte" war doch ein guter Anfang. Passender Name und politisch unvorbelastet. Allerdings finden dort auch nur radikale Krawaller und Schläger zusammen, und das Programm wurde von der früheren DVU übernommen.

" Die Rechte " , das ist jetzt nicht Dein Ernst ? Die ist wie das Original (NPD) eine vom VS ins Leben gerufene Partei und dazu mit alten Kadern der VS-NPD durchsetzt . Beim Programm ist es so wie Du sagst . Mir , als national - konservativen Menschen , sind das Programm zu radikal . Da stimme ich eher in einigen Punkten der NPD zu . Was in Deutschland fehlt , ist eine politische Kraft die das Nationale wieder in den Vordergrund stellt und dann erst Europa . Und wenn schon Europa , dann eines der unabhängigen Nationalstaaten . So wie es z.Z. läuft , endet es in einem Fiasko .

Demokrat
06.11.2014, 10:47
" Die Rechte " , das ist jetzt nicht Dein Ernst ? Die ist wie das Original (NPD) eine vom VS ins Leben gerufene Partei und dazu mit alten Kadern der VS-NPD durchsetzt . Beim Programm ist es so wie Du sagst . Mir , als national - konservativen Menschen , sind das Programm zu radikal . Da stimme ich eher in einigen Punkten der NPD zu . Was in Deutschland fehlt , ist eine politische Kraft die das Nationale wieder in den Vordergrund stellt und dann erst Europa . Und wenn schon Europa , dann eines der unabhängigen Nationalstaaten . So wie es z.Z. läuft , endet es in einem Fiasko .
Nicht der Verfassungsschutz hat die Rechte gegründet, sondern Christian Worch. Worch ist der Redelsführer der freien Kameradschaften in Norddeutschland und war NPD-Landesvorsitzender in Hamburg. Ob er dem Verfassungsschutz Informationen liefert, weiß ich nicht, kann es mir aber nicht so recht vorstellen. Die NPD wurde übrigens ebenfalls nicht vom Verfassungsschutz gegründet. Der Verfassungsschutz ist eine Behörde des Innern, der gründet grundsätzlich keine politischen Parteien, sondern er beobachtet höchstens welche ;)

Frontferkel
06.11.2014, 11:15
Nicht der Verfassungsschutz hat die Rechte gegründet, sondern Christian Worch. Worch ist der Redelsführer der freien Kameradschaften in Norddeutschland und war NPD-Landesvorsitzender in Hamburg. Ob er dem Verfassungsschutz Informationen liefert, weiß ich nicht, kann es mir aber nicht so recht vorstellen. Die NPD wurde übrigens ebenfalls nicht vom Verfassungsschutz gegründet. Der Verfassungsschutz ist eine Behörde des Innern, der gründet grundsätzlich keine politischen Parteien, sondern er beobachtet höchstens welche ;)

Ich weiß das alles , aber das ist eigentlich Wortklauberei , denn Du weißt was ich meine . Nämlich die Hilfestellung und die Unterwanderung .
Und Politik ist seit Anbeginn , ein schmutziges Geschäft . Worum es dabei geht , muss ich Dir mit Sicherheit nicht erklären . Daher schätze ich auch Deine Beiträge .