PDA

Vollständige Version anzeigen : USA "am Boden zerstört"



Bolle
01.11.2014, 09:38
viel bekommen sie nicht mehr gebacken die US-Raumfahrer....

http://d1.stern.de/bilder/stern_5/panorama/2014/KW44/3110_spaceship-truemmer_fitwidth_489.jpg


Kommerzielle Raumfahrt Pilot stirbt bei "SpaceShipTwo"-Absturz
31. Oktober 2014, 21:55 Uhr


Beim Absturz des kommerziellen Raumschiffs "SpaceShipTwo" über der Mojave-Wüste ist einer der Piloten ums Leben gekommen, der zweite wurde schwer verletzt. Die Unglücksursache ist noch unklar.

Der Unfall war der zweite schwere Schlag für die private Raumfahrt innerhalb weniger Tage. Erst am vergangenen Dienstag war der unbemannte US-Raumtransporter "Cygnus" Sekunden nach dem Start in Florida explodiert. Er sollte rund 2,3 Tonnen Nachschub für die Internationale Raumstation ISS ins All bringen.

Bruddler
01.11.2014, 09:52
Die Russen werden diesen Vorfall sicherlich mit einer gewissen Genugtuung zur Kenntnis nehmen :D

mick31
01.11.2014, 10:02
Nachdem der Space Shuttle, praktisch das letzte Konzept Wernherr von Brauns außer dienst gestellt wurde kriegen die halt alleine nichts mehr gebacken.
Ich glaube nicht das in den Ländern die sie in letzter Zeit mit Krieg überzogen haben soviele Luftfahrtingenieure zu finden waren wie nach dem 2. Weltkrieg in Deutschland.

herberger
01.11.2014, 10:11
Nachdem der Space Shuttle, praktisch das letzte Konzept Wernherr von Brauns außer dienst gestellt wurde kriegen die halt alleine nichts mehr gebacken.
Ich glaube nicht das in den Ländern die sie in letzter Zeit mit Krieg überzogen haben soviele Luftfahrtingenieure zu finden waren wie nach dem 2. Weltkrieg in Deutschland.

Stimmt nicht Wernher von Braun war gegen das Space Shuttle

mick31
01.11.2014, 10:17
Stimmt nicht Wernher von Braun war gegen das Space Shuttle


Er wollte nur einen anderen Antrieb


Das Projekt durchlief vor allem am anfangs große Änderungen. Schlugen Wernher von Braun (von dem die Bezeichnung Shuttle stammt) Booster mit flüssigen Treibstoffen vor, so bevorzugte die NASA Feststoffbooster. In der Diskussion konnten beide Seiten stichhaltige Argumente vorbringen:


http://www.bernd-leitenberger.de/space-shuttlegeschichte.shtml

herberger
01.11.2014, 10:30
Er wollte nur einen anderen Antrieb




http://www.bernd-leitenberger.de/space-shuttlegeschichte.shtml

Das hier wird es sein


Damit erarbeitete sich die NASA internes Know-How und die Industrie erwarb sich dieses. Wernher von Braun war schon diese Konzeption zuwider. Weil es im Senat und Kongress Abgeordnete gab deren Staaten von Firmen die Staatsaufträgen bekamen profitierten musste man die Produktion nach außen geben, während Wernher von Braun sie selbst durchführen wollte um internes Know How zu halten

Lichtblau
01.11.2014, 10:49
viel bekommen sie nicht mehr gebacken die US-Raumfahrer....





völlig normal. technische innovationen haben immer kinderkrankheiten.

hamburger
01.11.2014, 11:06
Ein privates Projekt ohne Bedeutung....
Dazu noch ein völlig sinnfreies.

reflecthofgeismar
01.11.2014, 11:10
Nachdem der Space Shuttle, praktisch das letzte Konzept Wernherr von Brauns außer dienst gestellt wurde kriegen die halt alleine nichts mehr gebacken.
Ich glaube nicht das in den Ländern die sie in letzter Zeit mit Krieg überzogen haben soviele Luftfahrtingenieure zu finden waren wie nach dem 2. Weltkrieg in Deutschland.

:haha: Tja, jetzt ist Deutschland ein VS-Vasall, allerdings kann man den Knechtkraut nicht mehr mit Krieg überdecken und die deutschen Innovationen in dem Bereich Technik sind auch nicht mehr so fortschrittlich, dass sich "Wirtschaftsspionage" und Technikklau lohnt, zumindestens nicht mehr so lohnenswert wie nach dem WK II. Dazu sage ich: Selbst in Knie gefickt. :fizeig:

grybbl
08.11.2014, 19:53
:haha: Tja, jetzt ist Deutschland ein VS-Vasall, allerdings kann man den Knechtkraut nicht mehr mit Krieg überdecken und die deutschen Innovationen in dem Bereich Technik sind auch nicht mehr so fortschrittlich, dass sich "Wirtschaftsspionage" und Technikklau lohnt, zumindestens nicht mehr so lohnenswert wie nach dem WK II. Dazu sage ich: Selbst in Knie gefickt. :fizeig:

Mein Reden
"Stirbt der Wirt stirbt auch der Parasit"
"Germany must perish" war wohl ein Kurzschluß.
Und "the grand chassboard" ist wohl auch nicht so zu Ende durchdacht.
Den Strategen der 50er fehlte wohl etwas die Weitsicht.

Stopblitz
08.11.2014, 19:54
viel bekommen sie nicht mehr gebacken die US-Raumfahrer....

http://d1.stern.de/bilder/stern_5/panorama/2014/KW44/3110_spaceship-truemmer_fitwidth_489.jpg



Sie meinen ja auch, dass sie die Dschörmäns nicht mehr brauchen.