PDA

Vollständige Version anzeigen : Bush auf Asienreise



Apollon7
16.11.2005, 13:26
George W. Bush begann seine Asien-Reise mit einem dramatischen Freiheitsappell: Der US-Präsident rief die chinesische Regierung dazu auf, den Einwohnern der Volksrepublik endlich mehr demokratische Rechte zu gewähren.

Wenn die "Tür zur Freiheit" nur einen Spalt weit geöffnet sei, könne sie nicht mehr geschlossen werden. Mit wachsendem Wohlstand würden auch die Forderungen nach politischer Freiheit wachsen, sagte Bush, der im Rahmen seiner achttägigen Asien-Reise auch China besuchen wird.


Bush ordnete die Länder Ostasiens in drei Kategorien ein. Taiwan, Japan und Südkorea hätten die Entwicklung zur Demokratie geschafft. Die kommunistische Volksrepublik China habe zwar schon etliche Schritte in Richtung einer weiteren Öffnung getan, sei aber noch nicht am Ziel angelangt. "Das chinesische Volk will mehr Freiheit der Meinungsäußerung und der Religionsausübung ohne staatliche Kontrolle", sagte Bush. Die Chinesen wollten beispielsweise "Bibeln und andere heilige Texte drucken, ohne Furcht vor Strafe zu haben". Indem sie den "legitimen Forderungen ihrer Bürger nach Freiheit und Offenheit nachkommen, können Chinas Führer helfen, dass ihr Land zu einer modernen, blühenden und zuversichtlichen Nation wächst", sagte Bush weiter.

Satellitenbilder von Nordkorea zeigten Gefangenenlager, die so groß seien wie Städte, erklärte Bush.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,385176,00.html

Wie lange wird China die unliebsamen Bürger in einer derart rabiater Weise, wie es zur Zeit immernoch geschieht, unterdrücken können?

Meiner Meinung nach führt die wachsende ökonomische Freiheit zwangsläufig zur politischen Freiheit.

Wie denkt Ihr darüber?

Mohammed
16.11.2005, 13:38
...Meiner Meinung nach führt die wachsende ökonomische Freiheit zwangsläufig zur politischen Freiheit.

Wie denkt Ihr darüber?

Genau das denke ich auch, der kapitalische Kommunismus lässt sich Ideologiell gar nicht mehr begründen. Es geht nur noch um den Machterhalt der Regierung.

Die Frage ist nur ob das politische System friedlich oder gewaltsam zusammenbricht

Baxter
16.11.2005, 14:22
Um ehrlich zu sein denke ich das sich viele Staatsoberhäupter die Führungsstruktur der Chinesen Wünschen.

Immerhin wird ihnen ja kräftig hinten rein gekrochen.

Und China wird sogar in unseren Medien immer wieder absolut Positiv erwähnt. Die Politiker
Sind sich noch nicht einig, sollte das Chinesische System besser sein als unseres ?

Mit freundlichen Grüßen
( Sarkasmus )
Baxter

SAMURAI
16.11.2005, 16:00
Um ehrlich zu sein denke ich das sich viele Staatsoberhäupter die Führungsstruktur der Chinesen Wünschen.

Immerhin wird ihnen ja kräftig hinten rein gekrochen.

Und China wird sogar in unseren Medien immer wieder absolut Positiv erwähnt. Die Politiker
Sind sich noch nicht einig, sollte das Chinesische System besser sein als unseres ?

Mit freundlichen Grüßen
( Sarkasmus )
Baxter

Die halbe Welt steht bei den Chinesen Schlange - darf da Bush fehlen ?

SAMURAI
16.11.2005, 16:01
Wie lange wird China die unliebsamen Bürger in einer derart rabiater Weise, wie es zur Zeit immernoch geschieht, unterdrücken können?

Meiner Meinung nach führt die wachsende ökonomische Freiheit zwangsläufig zur politischen Freiheit.

Wie denkt Ihr darüber?

So richtig sind die Chinesen nicht an den Bibeln. Wer hat Bush denn beraten ? :rolleyes:

SAMURAI
17.11.2005, 14:19
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,385386,00.html

ASIEN-REISE

Der kleine Bush und der Spatz von Peking

Von Andreas Lorenz, Peking

George W. Bush hat in Asien ein Problem: Der US-Präsident zählt nicht zu den glaubwürdigsten Politikern, wenn es um die Menschenrechte geht. So drang auch sein Freiheitsappell an die Regierung in Peking zu den Chinesen nicht durch.

Peking - China erlebt amerikanische Tage: Arnold Schwarzenegger zum Beispiel, der "Governator" von Kalifornien, tourt derzeit durch das Reich der Mitte. Er will für kalifornische Produkte werben und die Chinesen überreden, nicht mehr so viele Hollywood-Filme zu kopieren. Auch George Bush Senior pflegt Kontakte zu seinen alten Pekinger Freunden. Gestern empfing ihn Premierminister Wen Jiabao. Beide versicherten sich, wie sehr sie einander schätzten. "Mein ältester Sohn", ergänzte der amerikanische Ex-Präsident, "hegt auch viele Sympathien für China."

George W. Bush in Südkorea: Glaubwürdigkeitsprobleme in Asien
Der Sohn, in China nur "Kleiner Bush" genannt, wird am Wochenende ebenfalls in China erwartet. Drei Tage wird sein Staatsbesuch dauern. Auf dem APEC-Gipfel in Japan stimmte er Peking gestern mit einem energischen Appell auf seine Visite ein: Das chinesische Volk, erklärte er, wolle "mehr Meinungs- und Religionsfreiheit ohne staatliche Kontrolle". Es wolle "Bibeln und andere heilige Texte drucken, ohne Furcht vor Strafe zu haben".
auszug spiegel.de

Schöner Name: der kleine Bush ?

Ist das der Dabbeljuuu gemeint oder der "keine Bush von Laura" ? :] ?(

Nichtraucher
17.11.2005, 15:12
Satellitenbilder von Nordkorea zeigten Gefangenenlager, die so groß seien wie Städte, erklärte Bush.


Könnte ich diese Satellitenbilder mal sehen?

Apollon7
17.11.2005, 15:21
Könnte ich diese Satellitenbilder mal sehen?

Weiß ich nicht. Ich gehöre nicht zur US-Administration.

Megaman
17.11.2005, 15:38
Los Georgie, immer feste drauf!

SAMURAI
17.11.2005, 15:39
Original geschrieben von Dude
Satellitenbilder von Nordkorea zeigten Gefangenenlager, die so groß seien wie Städte, erklärte Bush.

Bush leidet an irgend was exotischen.

Natürlich ist ganz Nord-Korea ein Gefangenenlager - das ist zweifellos richtig ! ?(

hardstyler911
17.11.2005, 15:43
Wie lange wird China die unliebsamen Bürger in einer derart rabiater Weise, wie es zur Zeit immernoch geschieht, unterdrücken können?

Meiner Meinung nach führt die wachsende ökonomische Freiheit zwangsläufig zur politischen Freiheit.

Wie denkt Ihr darüber?

Die Chinesen wollen Bibeln drucken ist wieder so´n scheinheiliger Scheiß den er da verzapft um im eigenen Land die Stellung zu halten...die Chinesen sind wohl keine Christen sondern eher Konfuzianisten, Buddhisten und ähnliches..

Zu Nordkorea soll er mal ganz die Klappe halten und lieber selber auf Guantanamo Bay gucken und was mit den geheimen CIA Straflagern ist, das wissen wir auch noch nicht?! Derzeit bedankt sich die halbe Welt für den Einsatz von weißem Phospor im Irak Krieg, eine Waffe die eigentlich international geächtet ist, aber was schert das die Amerikaner?? Hat man ja nur zum beleuchten gebraucht, die schwerst Verbrannten lügen ja, wie alle die was an den Amerikaner zu bemängeln haben...

P.S: Wo sind die Photos von den ach so großen Strafgefangenenlagern in NK?? Bitte Link posten....

Apollon7
17.11.2005, 15:54
P.S: Wo sind die Photos von den ach so großen Strafgefangenenlagern in NK?? Bitte Link posten....

Probiere es mal mit Google Earth. :)) :rolleyes:


Satellitenbilder von Nordkorea zeigten Gefangenenlager, die so groß seien wie Städte, erklärte Bush.

Apollon7
17.11.2005, 16:10
Taz (http://www.taz.de/pt/2003/08/21/a0096.nf/textdruck)


FAZ (http://www.faz.net/s/RubDDBDABB9457A437BAA85A49C26FB23A0/Doc~E3B19655722854B94AD60D01E50D227A7~ATpl~Ecommon ~Scontent.html)

http://hrnk.org/hiddengulag/images/Overview.jpg


http://hrnk.org/hiddengulag/images/Yodok_MapB_Knupri.jpg

(c) http://hrnk.org/hiddengulag/toc.html


AI (http://www2.amnesty.de/internet/deall.nsf/51a43250d61caccfc1256aa1003d7d38/fca14af7f8468387c125702600481500?OpenDocument)



Dürfte ausreichen, oder Genossen?

hardstyler911
17.11.2005, 16:19
Na super was sagen denn diese Bilder aus? Die kenne ich zu genüge, die sagen gar nichts aus! Aus Guantanamo gibt es Bilder mit Gefangenen, die will ich hier auch sehen, vorher beweisen diese Photos rein gar nichts, außer Möchtegern-Propaganda!!

Das kann auch ein Militärstützpunkt sein, eine Kolchose, was weiß ich...Bilder mit Gefangenen will ich sehen, vorher glaub ich gar nichts!!

Mohammed
17.11.2005, 16:21
Na super was sagen denn diese Bilder aus? Die kenne ich zu genüge, die sagen gar nichts aus! Aus Guantanamo gibt es Bilder mit Gefangenen, die will ich hier auch sehen, vorher beweisen diese Photos rein gar nichts, außer Möchtegern-Propaganda!!

Das kann auch ein Militärstützpunkt sein, eine Kolchose, was weiß ich...Bilder mit Gefangenen will ich sehen, vorher glaub ich gar nichts!!

Du bist halt ein Trottel, aber macht doch nichts. Es gibt Experten die extra dafür ausgebildet wurden Satelitenbilder auszuwerten. Du (und da schließe ich mich mit ein) hättest auch die Atomraktenabschußrampen auf Kuba gesehen ;)

SAMURAI
17.11.2005, 16:43
Hoffentlich wissen das die Chinesen !

http://dl.lustich.net/bilder/gegenbush/gegendenkrieg1.gif :2faces:

hardstyler911
17.11.2005, 16:45
Du bist halt ein Trottel, aber macht doch nichts. Es gibt Experten die extra dafür ausgebildet wurden Satelitenbilder auszuwerten. Du (und da schließe ich mich mit ein) hättest auch die Atomraktenabschußrampen auf Kuba gesehen ;)

Die Frage war was dieses Bild beweißt?? Gar nix, es zeigt einfach nur einen großen Komplex wie er überall auf der Welt zu sehen ist...

Ein Strafgefangenenlager hat aber auch Insassen die man mal fotografieren könnte und die seh ich hier bei bestem Willen nicht...Dumpfbacke :P

hardstyler911
17.11.2005, 16:48
Hoffentlich wissen das die Chinesen !

http://dl.lustich.net/bilder/gegenbush/gegendenkrieg1.gif :2faces:

Soooooooooo geillllll.....muahuahuahuahua :lach: :top:

Samurai bleib bloß hier und geh NIEMALS woanders hin, hörst Du?? Ich brauch gleich Christoph 13 und ein neues Zwergfell...

Apollon7
17.11.2005, 16:57
Ein Strafgefangenenlager hat aber auch Insassen die man mal fotografieren könnte und die seh ich hier bei bestem Willen nicht...Dumpfbacke :P

Das ist ja auch so einfach. Wo werden die Rundreisen angeboten? :rolleyes:

hardstyler911
17.11.2005, 17:02
Das ist ja auch so einfach. Wo werden die Rundreisen angeboten? :rolleyes:

Jetzt bleib auf dem Boden, von den Amis sieht man die Gefangenen auch...und Du willst mir jetzt nicht erzählen das die amerikanischen Spionagesatteliten nicht in der Lage sind ein vernünftiges Photo von einem angeblichen Strafgefangenenlager in NK zu machen, oder?? So eine Industrielandschaft beweist jedenfalls gar nix! Punkt!

Megaman
17.11.2005, 17:05
Jetzt bleib auf dem Boden, von den Amis sieht man die Gefangenen auch...und Du willst mir jetzt nicht erzählen das die amerikanischen Spionagesatteliten nicht in der Lage sind ein vernünftiges Photo von einem angeblichen Strafgefangenenlager in NK zu machen, oder?? So eine Industrielandschaft beweist jedenfalls gar nix! Punkt!
Ich lernte meine Ansprüche zu mässigen, daher, mich hat das Photo überzeugt. Angriff! :D

Apollon7
17.11.2005, 17:15
Jetzt bleib auf dem Boden, von den Amis sieht man die Gefangenen auch...

Tja, so sind sie eben unsere amerikanischen Freunde.


So eine Industrielandschaft beweist jedenfalls gar nix! Punkt!


http://hrnk.org/hiddengulag/images/Nos1418_MapK_Dorms.jpg
© 2003 U.S. Committee for Human Rights in North Korea

Industrie kann ich hier nicht erkennen, Genosse.