PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie Juden in der BRD „demokratisiert“ werden



Irmingsul
16.11.2005, 12:54
Berlin - Die NPD verurteilt die Amtsenthebung Gerard Menuhins als Vorsitzender der Yehudi Menuhin Stiftung durch den Vorstand der Yehudi Menuhin Stiftung als einen gegen die Meinungsfreiheit und die Versöhnung gerichteten Akt einer sich immer totalitärer gebärdenden Gesellschaft. Gerard Menuhin hatte der vom NPD-Parteivorstand herausgegebenen Monatszeitung Deutsche Stimme in der aktuellen Ausgabe ein Interview gegeben und schon seit längerem als Kolumnist für die Nationalzeitung gearbeitet, was ihm von seinen Gegnern im Vorstand der "Yehudi Menuhin Stiftung" als rechtsradikale Aktivität ausgelegt worden war und zu seiner nunmehrigen Amtsenthebung geführt hatte. Seit dem Tod des "Jahrhundert-Geigers" Yehudi Menuhin im Jahr 1999 war sein Sohn Gerard Menuhin Vorsitzender der Stiftung gewesen.

http://www.npd.de/index.php?sek=0&pfad_id=7&cmsint_id=1&detail=220

Was halten Sie davon?

ThiloS
16.11.2005, 13:06
Da hat einer demokratisch seine Meinung gesagt. Das darf er.

Da haben andere, ebenfalls ganz demokratisch, Ihre Meinung gesagt und gesagt, daß sie mit dem Typen nichts zu tun haben wollen. Das dürfen die.

Wo ist Dein Problem?

Decalibur
16.11.2005, 13:11
Ich begrüße die Amtsenthebung sollange sich Menschen mit jüdischem Glaubens als deutsche Juden nennen. Den hinter dem steht mehr das sich dem Judentum sich richten und als Nationalität ansehen. Das ist keine Anklage, Kritik oder sonstderweiligen sondern eine Tatsache. Somit steht in dem auch kein Patriotismus oder Nationalismus drin. Wenn es jüdische Deutschen wären, das wäre schon was anderes.

Ob die NPD patriotisch ist, ist eine Streitfrage, aber nationalistisch in jedem Fall. Somit kann man sich nicht äußern ich bin ein Jude, aber Patriot oder Nationalist eines Deutschland.

Ich äußere dies aus dem Grund da ich ein paar Mal mit Ignatz Bubis und auch Paul Spiegel gesprochen habe. Die auch selber geäußert haben das die jüdischen Mitbürger und Bürger, noch weit sind sich zu als Deutsche zu identifizieren. Was aber nicht heißt das Sie das Deutschland nicht als ihr Heimatland ansehen.

Esther
16.11.2005, 13:25
tja, da wurde eben ein alibijude der rechten aus seiner position enthoben. logisch, dass das diesen kreisen aufstösst. menuhin hat nicht bemerkt, dass er den autoren nur deshalb so wichtig war, weil er sich als jude so geäußert hat. wäre er katholik, hätte seine meinung die "deutsche stimme" wenig interessiert. sein vater rotiert vermutlich im grab ob seines nachfahrens.

Gärtner
16.11.2005, 13:25
Nicht der erste Alibi-Jude, den sich die Braunbatzen halten, nicht der letzte. Wenn besagte Stiftung (die allerdings auch sagenhaft verschnarcht sein muß, wenn sie das erst jetzt gemerkt hat) dergleichen übelriechend findet, ist das ihr gutes Recht.

Oder kann sich hier einer vorstellen, daß Yehudi Menuhin dem Klopapier auch nur eine einzige Frage beantwortet hätte?

Besonders erheiternd ist immer wieder das Weicheier-Gehabe unserer Volkserretter. Eine "sich immer totalitärer gebärdende Gesellschaft"... mir kommen die Tränen.

~~~

Und daß Volksgenosse "Irmingsul" sich nicht entblödet, sich hier zum Sachwalter vorgeblich übel behandeter Juden zu machen, ist nur noch eine reine Groteske.

Decalibur
16.11.2005, 13:35
Auch im Judentum ändert sich einiges und es wird sich, und muss auch, sich einiges ändern. Nicht nur wegen dem Judentum.

Esther
16.11.2005, 13:36
Auch im Judentum ändert sich einiges und es wird sich, und muss auch, sich einiges ändern. Nicht nur wegen dem Judentum.
ach ja? was denn bitte? und woher nehmen sie ihre kenntnisse?

Decalibur
16.11.2005, 13:41
Aus den Gesprächen mit jüdisch-gläubigen. Das bezieht sich jetzt aber nicht auf den Glauben und diesem Schwachsinn den Gerard Menuhin gemacht hat. Nicht in den falschen Hals reinbekommen und missdeuten. Ich bin oft in Israel, und werde auch als der Israeliten und Juden genannt. Bin aber zu allen offen, ob es ein Israelit, Araber, Afghane oder sonst wer ist.

Reichsadler
16.11.2005, 13:43
So läuft´s in dem derzeitigen Regime, nichts überraschendes...

ThiloS
16.11.2005, 13:45
So läuft´s in dem derzeitigen Regime, nichts überraschendes...

Schau, das ist nun einmal der Gegensatz. Du darfst hier Deine seltsamen Ansichten frei äußern - im NS-Staat war dies untersagt. Es ist sehr einfach, zu erkennen, welches "Regime" das Bessere ist.

Reichsadler
16.11.2005, 13:46
Schau, das ist nun einmal der Gegensatz. Du darfst hier Deine seltsamen Ansichten frei äußern - im NS-Staat war dies untersagt. Es ist sehr einfach, zu erkennen, welches "Regime" das Bessere ist.

Natürlich das, was nicht heuchelt und meine Ansichten am besten vertritt, wäre in meinem Fall der NS-Staat.

ThiloS
16.11.2005, 13:48
Natürlich das, was nicht heuchelt und meine Ansichten am besten vertritt, wäre in meinem Fall der NS-Staat.

Nun, ich glaube Dir das gerne.

Ich wiederum werde alles in meinen Kräften Stehende tun, um einen Staat nach DEINER Facon zu verhindern. Das nennt man eben Demokratie.

Würde die Mehrheit einen NS-Staat wollen, dann würde sie NPD wählen. Tut sie jedoch nicht. Gottseidank.

Mohammed
16.11.2005, 13:50
...Würde die Mehrheit einen NS-Staat wollen, dann würde sie NPD wählen. Tut sie jedoch nicht. Gottseidank.

Die Meisten haben aus der Geschichte gelernt

Reichsadler
16.11.2005, 13:55
Nun, ich glaube Dir das gerne.

Ich wiederum werde alles in meinen Kräften Stehende tun, um einen Staat nach DEINER Facon zu verhindern. Das nennt man eben Demokratie.

Würde die Mehrheit einen NS-Staat wollen, dann würde sie NPD wählen. Tut sie jedoch nicht. Gottseidank.

Für mich bedeutet "Demokratie" vollkommene Meinungs- und Medienfreiheit, beides existiert nicht in der BRD. Es kann in einer Demokratie nicht der Fall sein, dass man durch die Kundgebung seiner Meinung, fast öffentlich hingerichtet wird und ein Sturm der gespielten Empörung über einen niederprasselt. Ich empfinde das gesamte System als Heuchelei gegen eine ursprünglich, nicht ganz verkehrte Idee.

ThiloS
16.11.2005, 14:06
Für mich bedeutet "Demokratie" vollkommene Meinungs- und Medienfreiheit, beides existiert nicht in der BRD. Es kann in einer Demokratie nicht der Fall sein, dass man durch die Kundgebung seiner Meinung, fast öffentlich hingerichtet wird und ein Sturm der gespielten Empörung über einen niederprasselt. Ich empfinde das gesamte System als Heuchelei gegen eine ursprünglich, nicht ganz verkehrte Idee.

Nun, es dürfen doch durchaus "unabhängige" Zeitungen wie die Nationalzeitung oder die "junge Freiheit" vertrieben werden, es gibt kein Verbot.

Und Du kannst gerne Deine Meinung kundgeben - allerdings musst Du dann mit Gegenwind rechnen, so ist das nun einmal in einer Demokratie üblich. Ob es sich dabei um gespielte oder tatsächliche Empörung handelt, sei mal dahingestellt.

Du darfst hier, in diesem Forum, Hitler geil finden und Dir einen NS-Staat wünschen, mit Lichterdom und Riefenstahl und Aufmärschen und allem, was dazugehört.

Und ich darf Dir hier schreiben, daß ich das für kompletten Nonsens halte und froh bin über einen demonstrationsfreien Autoverkehr am Freitag-Nachmittag.

Wo ist Dein Problem?

Ich denke, der Hauptpunkt ist der, daß Du - verzeih bitte - einen nationalen Minderwertigkeitskomplex, wie übrigens viele Rechte, hast. Ihr beneidet so ein wenig die Türken um ihren hemmungslosen Patriotismus und wünscht Euch das Gleiche. Ich persönlich halte weder von dem türkischen, noch von dem ausgeprägten deutschen Nationalismus etwas. Aber Du darfst Dir gerne eine Deutschlandflagge ans Heck des Opel-Corsa pappen, da hab ich kein Problem damit. Und wenn Du mit einem "eisernen Kreuz" durch die Gegend tuckern willst - here you go.

Glaube es oder nicht: ich finde es wichtig, daß jeder seine Meinung sagen darf - egal, ob Nazi oder Islamist. Er muß nur das Echo vertragen können. Thats democracy.

Mohammed
16.11.2005, 14:11
Für mich bedeutet "Demokratie" vollkommene Meinungs- und Medienfreiheit...

Ich finde es immer ziemlich kurios wie sich die NeuNazis ein System wie damals Waimerer wünschen :))

Kaiser
16.11.2005, 14:24
Was halten Sie davon?

Es zeigt, dass die NPD Sinn für Humor hat.

ochmensch
16.11.2005, 14:48
Nein, der Punkt ist die unterschiedliche Art der Behandlung durch die im Lande Verantwortungstragenden, welche linken und rechten Meinungen, Organen etc. zukommt. Während man bis hin zur extremen Linke alles heroisiert, wird, was sich nur einen Hauch nach rechts von der Mitte abhebt, kriminalisiert. In ähnlicher, nur umgekehrter Form hatten wir das schon mal in der Weimarer Repuplik.

Esther
16.11.2005, 14:49
Aus den Gesprächen mit jüdisch-gläubigen. Das bezieht sich jetzt aber nicht auf den Glauben und diesem Schwachsinn den Gerard Menuhin gemacht hat. Nicht in den falschen Hals reinbekommen und missdeuten. Ich bin oft in Israel, und werde auch als der Israeliten und Juden genannt. Bin aber zu allen offen, ob es ein Israelit, Araber, Afghane oder sonst wer ist.
und was wird sich oder vielmehr muss sich ändern?

discipulus
16.11.2005, 15:13
Ich finde es immer ziemlich kurios wie sich die NeuNazis ein System wie damals Waimerer wünschen :))Na das ist doch ganz klar. Die Weimarer-Demokratie hatte keine Zähne im Maul und konnte sich nicht vor der Zerfleischung retten.

Gärtner
16.11.2005, 16:16
Für mich bedeutet "Demokratie" vollkommene Meinungs- und Medienfreiheit, beides existiert nicht in der BRD. Es kann in einer Demokratie nicht der Fall sein, dass man durch die Kundgebung seiner Meinung, fast öffentlich hingerichtet wird und ein Sturm der gespielten Empörung über einen niederprasselt.
Das meinte ich eben mit "Weicheiergehabe". Wird euch Braunbatzen die Weinerlichkeit auf Dauer nicht peinlich?


Ich empfinde das gesamte System als Heuchelei gegen eine ursprünglich, nicht ganz verkehrte Idee.
Im Gegenteil, das ist eine wohlbegründete Handlungsweise gegen Vertreter einer menschenverachtenden Ideologie, auf deren Altar Millionen Menschen geopfert wurden. Einmal reicht.

SAMURAI
16.11.2005, 16:17
Ein Jude ist immer ein Demokrat. Die Gesinnung ist völlig überflüssig.

Schon Jude bedeutet: Knie nieder und küsse die Füsse.

Nichtraucher
16.11.2005, 16:23
Ein Jude ist immer ein Demokrat. Die Gesinnung ist völlig überflüssig.

Schon Jude bedeutet: Knie nieder und küsse die Füsse.


Samurai schreibt immer Müll. Das sieht man in allen politischen Lagern so.

malnachdenken
16.11.2005, 16:24
Ein Jude ist immer ein Demokrat. Die Gesinnung ist völlig überflüssig.

Schon Jude bedeutet: Knie nieder und küsse die Füsse.

so eon quatsch.

und einige "rechte" kennen nicht den unterschied zwischen "meinung äußern" und "gegen jmd hetzen"...

ist aber nicht verwunderlich bei dem horizont...

SAMURAI
16.11.2005, 17:26
Samurai schreibt immer Müll. Das sieht man in allen politischen Lagern so.

Nichtraucher - raucht der Kopf - das sieht man auch so - man muss deswegen noch in kein Lager - äh KZ - oder ?

Du solltest wieder mal einen Joint rauchen - das hebt die Laune ! :]

ortensia blu
16.11.2005, 18:00
Nicht der erste Alibi-Jude, den sich die Braunbatzen halten, nicht der letzte. Wenn besagte Stiftung (die allerdings auch sagenhaft verschnarcht sein muß, wenn sie das erst jetzt gemerkt hat) dergleichen übelriechend findet, ist das ihr gutes Recht.

Ach so ist das? Ein Mann im Alter von 57 Jahren läßt sich von "Braunbatzen" halten? Er weiß nicht was er tut? Sollte man ihn entmündigen und ihm einen Vormund zur Seite stellen?

Hätte er in einem Kommunistenblättchen geschrieben, wäre natürlich alles in bester Ordnung. Denn dort riecht es ja nicht übel, denn links ist hui und rechts ist pfui.

ortensia blu
16.11.2005, 18:05
Na das ist doch ganz klar. Die Weimarer-Demokratie hatte keine Zähne im Maul und konnte sich nicht vor der Zerfleischung retten.

Die Weimarer Demokratie hatte zu wenig Demokraten - das war ihr Untergang!

discipulus
16.11.2005, 18:11
Die Weimarer Demokratie hatte zu wenig Demokraten - das war ihr Untergang!Das wahr wohl auch ein wichtiger Faktor der mit zum Untergang beitrug. Ein anderer war aber schon das Fehlen einer Sicherung ala BfV.

ortensia blu
16.11.2005, 18:13
Ein Jude ist immer ein Demokrat. Die Gesinnung ist völlig überflüssig.

Schon Jude bedeutet: Knie nieder und küsse die Füsse.

Der Spruch ist genau so sinnvoll, wie "alle Deutschen sind Nazis".

Gärtner
16.11.2005, 19:14
Ach so ist das? Ein Mann im Alter von 57 Jahren läßt sich von "Braunbatzen" halten? Er weiß nicht was er tut? Sollte man ihn entmündigen und ihm einen Vormund zur Seite stellen?
???

Nein, er darf gerne weiterhin seine Ansichten auf Klopapier verbreiten. Aber eine Stiftung, die sich dem Gedenken an Yehudi Menuhin verpflichtet weiß, darf ebenso entscheiden, wer sie in der Öffentlicheit repräsentiert.


Hätte er in einem Kommunistenblättchen geschrieben, wäre natürlich alles in bester Ordnung. Denn dort riecht es ja nicht übel, denn links ist hui und rechts ist pfui.
Woher nimmst du diese völlig an den Haaren herbeigezogene Sicht? Du hast mal wieder zuviel Phantasie.

Waldgänger
16.11.2005, 19:30
Also erstmal muss man ja sagen,dass es sowas wie Meinungsfreiheit gibt und weiterhin geben sollte.Aber wenn man Vorsitzender der Yehudi Menuhin Stiftung ist und für deutschnationalistische Publikationsorgane wie die "National Zeitung" oder die "Deutsche Stimme" schreibt, sowie Interviews gibt, sollte man sich überlegen, ob man nicht doch den falschen Beruf hat.Alle Neo-Nationalsozialisten sollten nicht um die ach so liebe Meinugsfreiheit heulen.Diese Ideologie trug den Totalitarismus in sich und tut es be manchen die sie vertreten bis heute noch immer.Wenn ihr am drücker wärt, dann erginge es den politischen Gegnern und Juden ja auch nicht viel besser.Die BRD machts nur nicht anders wie ihr es auch tun würdet.-Im Kriegsfall sehe ich eine komplette Zensur ein, aber nicht in Friedenszeiten-Wenn man einen nicht-totalitären Nationalismus anstrebt, dann sollte man sich aber egal wie zur Meinugsfreiheit bekennen, denn wenn einer lügt kann man ihn mit der Waffe der Worte schlagen.Den MUnd aber verbieten, zeigt nur die Dummheit des Systems oder, dass der Gegner mit seiner Meinung wohl recht hat.

Gärtner
17.11.2005, 00:29
Henryk M. Broder bringt es sehr schön auf den Punkt (http://www.achgut.de/dadgd/view_article.php?aid=1334&ref=0):



Jude über Bord!

Nachdem die Yehudi-Menuhin-Stiftung ihren Vorstandsvorsitzenden Gerard Menuhin, den Sohn von Yehudi Menuhin, gefeuert hatte, weil dieser rechtsradikalen und pronazistischen Stuss in der "National-Zeitung" und der "Deutschen Stimme", dem Organ der NPD, verbreitete , gab der Vorsitzende der NPD, Udo Voigt, die folgende Presseerklärung ab. Es ist das erste Mal in der Geschichte der Partei, daß sie Stellung gegen Antisemitismus bezieht, der vor allem darin zum Ausdruck kommt, daß man es einem Juden nicht vergönnt, in der braunen Brühe mitzuschwimmen. Wieder einmal hat die deutsche Wirklichkeit die Satire überholt.

SAMURAI
17.11.2005, 08:42
Henryk M. Broder bringt es sehr schön auf den Punkt (http://www.achgut.de/dadgd/view_article.php?aid=1334&ref=0):



Jude über Bord!

Nachdem die Yehudi-Menuhin-Stiftung ihren Vorstandsvorsitzenden Gerard Menuhin, den Sohn von Yehudi Menuhin, gefeuert hatte, weil dieser rechtsradikalen und pronazistischen Stuss in der "National-Zeitung" und der "Deutschen Stimme", dem Organ der NPD, verbreitete , gab der Vorsitzende der NPD, Udo Voigt, die folgende Presseerklärung ab. Es ist das erste Mal in der Geschichte der Partei, daß sie Stellung gegen Antisemitismus bezieht, der vor allem darin zum Ausdruck kommt, daß man es einem Juden nicht vergönnt, in der braunen Brühe mitzuschwimmen. Wieder einmal hat die deutsche Wirklichkeit die Satire überholt.

Keine Sonderstellung für Juden ?

Schwimmen die nicht genau in jeder Brühe mit. Siehe Hohmann .... in der Kommunistenbrühe .........

Absurdistan zu glauben: Edel sei der Jude, hilfreich und gut ...........

Juden sind Menschen wie DU und ich - mit alllen Stärken und Schwächen.

Leider wird "Jude sein" immer wieder als Auseinandersetzung benutzt, genutzt ............

Ich glaube, die Welt hätte viele Geistesgrössen verloren - hätte es keine Juden gegeben.

Jemand soll mir doch die Geistesgrössen "in persona" des Islams aufzählen !
:]

Irmingsul
17.11.2005, 10:35
Habe mir mal den einen oder anderen Beitrag durchgelesen und musste bemerken, daß so mancher Teilnehmer nicht begriffen hat worum es hier überhaupt geht. Da ist ein Jude bemüht, tatsächlich versöhnliche Töne anzuklingen und wird auf Grund dessen seines Amtes enthoben. Viel zu selten kommen wirklich versöhnliche Töne von den Juden. Sie sgen "Versöhnung", und meinen "Wiedergutmachung". Wie diese dann wieder aussieht, daß weiß ja wohl jeder... Nur Bares ist wahres...

Esther
17.11.2005, 11:46
Habe mir mal den einen oder anderen Beitrag durchgelesen und musste bemerken, daß so mancher Teilnehmer nicht begriffen hat worum es hier überhaupt geht. Da ist ein Jude bemüht, tatsächlich versöhnliche Töne anzuklingen und wird auf Grund dessen seines Amtes enthoben. Viel zu selten kommen wirklich versöhnliche Töne von den Juden. Sie sgen "Versöhnung", und meinen "Wiedergutmachung". Wie diese dann wieder aussieht, daß weiß ja wohl jeder... Nur Bares ist wahres...
schwachfug. versöhnliche töne sind das nicht, was menuhin da von sich gegeben hat. er redete den rechten nach dem mund, vergass dabei aber, wessen geistige nachfahren diese rechten sind. und nu hat er eben die erfahrung gemacht, die viele alibijuden des braunen sumpf machen mussten.

sayeret
17.11.2005, 12:11
Viel zu selten kommen wirklich versöhnliche Töne von den Juden. Wirklich dreist, nicht wahr?...geradezu unverschämt, diese frechen Juden... :rolleyes:

Sie sgen "Versöhnung", und meinen "Wiedergutmachung". Wie diese dann wieder aussieht, daß weiß ja wohl jeder... Nur Bares ist wahres... Dummes Zeug. Die schilumim, also die Wiedergutmachungen, die 1952 zwischen der BRD und Israel vereinbart wurden, sind lediglich ein versuchtes Aufwiegen des während der Nazi-Diktatur geraubten jüdischen Vermögens. Es handelt sich ausdrücklich nicht um eine Wiedergutmachung für die Millionen Ermordeten, dafür gibt es nämlich weder eine akzeptable Form der Entschuldigung noch angemessene finanzielle Reparation.

GmbH
17.11.2005, 14:54
Wirklich dreist, nicht wahr?...geradezu unverschämt, diese frechen Juden... :rolleyes:
Dummes Zeug. Die schilumim, also die Wiedergutmachungen, die 1952 zwischen der BRD und Israel vereinbart wurden, sind lediglich ein versuchtes Aufwiegen des während der Nazi-Diktatur geraubten jüdischen Vermögens. Es handelt sich ausdrücklich nicht um eine Wiedergutmachung für die Millionen Ermordeten, dafür gibt es nämlich weder eine akzeptable Form der Entschuldigung noch angemessene finanzielle Reparation.



Dummes Zeug?

Dann weiss ich nicht, wieso das Zahlen bis heute die Tatsache ist?
Und noch viele Jahre weiter gehen wird, wenn, ja wenn man das nicht mal endlich rigoros stoppt und sagt : Das wars nichts geht mehr!

sayeret
17.11.2005, 16:29
Dann weiss ich nicht, wieso das Zahlen bis heute die Tatsache ist? Weil Deutschland die offene Rechnung über enteignete Güter, deren Wert sich auf umgerechnet 320 Milliarden $ beläuft, noch nicht beglichen hat. Makabererweise stimme ich Dir aber zu, wenn auch mit anderer Intention. Aus der Hand der Täter hätte der junge Staat Israel keinen Cent annehmen dürfen, und hätte man 1952 auf Menachem Begin gehört, wäre Adenauers Anbiederung gescheitert.

Reichsadler
17.11.2005, 16:59
Das meinte ich eben mit "Weicheiergehabe". Wird euch Braunbatzen die Weinerlichkeit auf Dauer nicht peinlich?

Ich habe nichts gegen ein hartes System, welches sich gegen innere Feinde verteidigt, jedoch sollen sie dann dieses scheinheilige Gelaber von Meinungsfreiheit unterlassen.


Im Gegenteil, das ist eine wohlbegründete Handlungsweise gegen Vertreter einer menschenverachtenden Ideologie, auf deren Altar Millionen Menschen geopfert wurden. Einmal reicht.

:O :O :O informier dich...NS ist nicht gleich Hitlerismus.

Gärtner
17.11.2005, 17:28
:O :O :O informier dich...NS ist nicht gleich Hitlerismus.
Dieses Geschwätz begegnet mir auch immer wieder bei den Roten Brüdern, da hat die reine kommunistische Lehre ebenfalls nichts mit den zig Millionen Toten der roten Diktaturen zu tun.

Hier wie dort ein lächerliches Argument. Bestenfalls.

Waldgänger
17.11.2005, 17:39
Dieses Geschwätz begegnet mir auch immer wieder bei den Roten Brüdern, da hat die reine komministische Lehre ebenfalls nichts mit den zig Millionen Toten der roten Diktaturen zu tun.

Hier wie dort ein lächerliches Argument. Bestenfalls.

Da muss ich zustimmen.Ich bekämpfe schon lange diese "Relativierung" der Roten.Man sollte bei den Nationalsozialisten aber keinen Unterschied machrn.Es tut mir leid Reichsadler, mein Herz schlägt auch für den Nationalismus, aber ich lehne den NS trotzdem ab.Zudem wurde das NS-System hauptsächlich, nicht 100%ig aber zum größten Teil, von Hitler erdacht worden.Siehe "Mein Kampf".Die paar anderen Strömungen wie der linke Flügel der NSDAP der Strasseristen und Röhm, kann man meiner Meinung nach nicht mehr als richtige NSler bezeichnen.Sie stehen eher in der Nähe der Nationalrevolutionäre oder der Nationalbolschewisten.Man sollte auch bedenken, dass auch viele Nationalisten erschossen wurden oder in den Konzentrationslagern gefoltert und/oder umgekommen sind.(Beispielsweise Edgar Julius Jung,Ernst Niekisch etc.)

Irmingsul
17.11.2005, 19:51
schwachfug. versöhnliche töne sind das nicht, was menuhin da von sich gegeben hat. er redete den rechten nach dem mund, vergass dabei aber, wessen geistige nachfahren diese rechten sind. und nu hat er eben die erfahrung gemacht, die viele alibijuden des braunen sumpf machen mussten.
Verehrte Esther, vielleicht fügen Sie mal ein Zitat ein, in dem Menuhin "den Rechten" nach dem Mund redet. Er wird nicht vergessen haben, wer hinter der "Deutschen Stimme" steckt, er ist nur so intelligent endlich zu begreifen, die meisten Juden sind davon sehr weit entfernt.
Kennen Sie das Interview überhaupt? Ich wage es zu bezweifeln, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

Irmingsul
17.11.2005, 20:04
Weil Deutschland die offene Rechnung über enteignete Güter, deren Wert sich auf umgerechnet 320 Milliarden $ beläuft, noch nicht beglichen hat. Makabererweise stimme ich Dir aber zu, wenn auch mit anderer Intention. Aus der Hand der Täter hätte der junge Staat Israel keinen Cent annehmen dürfen, und hätte man 1952 auf Menachem Begin gehört, wäre Adenauers Anbiederung gescheitert.
So, so, 320 Milliarden $... Sagen Sie mal, wie kommen Sie auf so eine Zahl? Wieviele Juden wurden denn enteignet? Und waren es nicht Deutsche jüdischen Glaubens? Dann haben Deutsche, Deutsche enteignet. Was hat der Staat Israel damit zu schaffen? Es ist die innere Angelegenheit Deutschlands. Wurde ein Deutscher jüdischen Glaubens enteignet, liegt es an ihm nachzuweisen, was er besessen hat bevor er enteignet wurde. Das findet aber nicht statt. Ihre 320 Milliarden $ sind eine Phantasiebehauptung und bar jeder Vernunft.

Reichsadler
17.11.2005, 20:08
Dieses Geschwätz begegnet mir auch immer wieder bei den Roten Brüdern, da hat die reine kommunistische Lehre ebenfalls nichts mit den zig Millionen Toten der roten Diktaturen zu tun.

Hat sie auch nicht.

ortensia blu
17.11.2005, 20:17
Was hat denn Gerard Menuhin geschrieben?

Wo er schrieb wissen wir. Aber was schrieb er und warum schrieb er es dort und nicht anderswo?

Ich kannte bisher nur seinen Vater, den ich sehr schätze und der ohne Zweifel nicht nur sehr begabt, sondern auch hochintelligent war. Daß er einen "dummen" oder "geistig behinderten" Sohn hat, kann ich mir nicht vorstellen.

Roter Prolet
17.11.2005, 20:29
Dieses Geschwätz begegnet mir auch immer wieder bei den Roten Brüdern, da hat die reine kommunistische Lehre ebenfalls nichts mit den zig Millionen Toten der roten Diktaturen zu tun.

Hier wie dort ein lächerliches Argument. Bestenfalls.

Wenn man anfängt, die marxistische Ideologie von den Staaten des Realsozialismus und dessen Machtstrukturen auseinander zu halten (und aufhört, andauernd beides mit braunen Gedankengut gleichzustellen!!!), werden auch diejenigen die Tatsache erkennen, dass der Marxismus kein festgelegter und organisierter Aufruf zum Massenmord ist.

Ich will dabei keine Fehler, keine Entbehrungen, keinen Terror, keine Defizite und keine Verbrechen leugnen oder verharmlosen, aber ich hab ebenso keine Lust darauf, alles unter dem Totschlageargument des "Stalinismus" zu dämonisieren und viele positive Errungenschaften dieses ersten, grossen sozialistischen Versuchs zu diffamieren :gesetz:

buchdienst
17.11.2005, 20:51
Was halten Sie davon?Wer in Deutschland die Wahrheit sagt, fliegt raus - oder wird eben ermordet.

Hohmann, Günzel, Jenninger - nun auch Menuhin.

Gärtner
17.11.2005, 20:52
Wer in Deutschland die Wahrheit sagt, fliegt raus - oder wird eben ermordet.

Hohmann, Günzel, Jenninger - nun auch Menuhin.
Mir ist nicht bekannt, die vier Genannten wären Opfer eines Gewaltverbrechens zum Nachteil ihres Lebens geworden.

sayeret
17.11.2005, 21:30
So, so, 320 Milliarden $... Sagen Sie mal, wie kommen Sie auf so eine Zahl?Diese Zahl ist eine Schätzung der Jewish Claims Conference und beruft sich auf Dokumente der Nazis. Daraus geht beispielsweise hervor - um an dieser Stelle nur ein Beispiel aufzugreifen, das die Dimensionen der Enteignungen demonstriert - daß allein am 12.11.1938 eine Milliarde Reichsmark aus jüdischen Versicherungsgeldern beschlagnahmt wurde - wohlgemerkt: eine Milliarde RM (Gegenwert heute rund 5 Milliarden €)an einem einzigen Tag. Es folgten private Gelder, Immobilien/ Ländereien, Kunstgegenstände, Geschäfte usw.


Und waren es nicht Deutsche jüdischen Glaubens? Dann haben Deutsche, Deutsche enteignet. Zuerst entzog man ihnen alle Bürgerrechte und jegliche Existenzgrundlage, dann schließlich, am 25.11.1941 bzw. 30.04.1942, die deutsche Staatsbürgerschaft. Also waren sie nach damals geltendem NS-"Recht" keine Deutsche mehr.


Wurde ein Deutscher jüdischen Glaubens enteignet, liegt es an ihm nachzuweisen, was er besessen hat bevor er enteignet wurde. Was für ein verdrehtes Rechtsverständnis ist das denn? Vertauschen wir mal wieder Opfer-und Täterrolle? Ihre Arroganz grenzt ans Abartige. Aber ich honoriere Ihren plumpen Versuch, die Täter von damals als Opfer "des geldgierigen Juden und seiner Siegerjustiz" hinzustellen. Ohne solche hanebüchene Geschichtsklitterung und beinahe geisteskranke Reinwaschung des Nationalsozialismus ginge ich gänzlich ohne Feindbild durchs Leben.

Praetorianer
17.11.2005, 21:34
Diese Zahl ist eine Schätzung der Jewish Claims Conference und beruft sich auf Dokumente der Nazis.

Sprich kein unabhängiges Gericht hat diese Zahl bestätigt!


Zuerst entzog man ihnen alle Bürgerrechte und jegliche Existenzgrundlage, dann schließlich, am 25.11.1941 bzw. 30.04.1942, die deutsche Staatsbürgerschaft. Also waren sie nach damals geltendem NS-"Recht" keine Deutsche mehr.


Da sehen Sie es, 1938 waren es noch deutsche Bürger!


Was für ein verdrehtes Rechtsverständnis ist das denn? Vertauschen wir mal wieder Opfer-und Täterrolle?

Häh? Was hat das mit der Beweislast bezüglich des Besitzes zu tun?

Naja, da Sie ja, wie Sie weiter oben sagten eh kein Geld von Deutschen annehmen wollen, solls mir egal sein!

sayeret
17.11.2005, 21:44
Sprich kein unabhängiges Gericht hat diese Zahl bestätigt!Sie meinen, kein deutsches Gericht hat diese Zahl bestätigt.


Da sehen Sie es, 1938 waren es noch deutsche Bürger!Nein, ab 1934 wurden den Juden in Deutschland Stück für Stück sämtliche Bürgerrechte aberkannt. Da kann man wohl kaum sagen, daß sie noch Bürger wie alle anderen waren. Der formale Entzug der Staatsbürgerschaft wurde aber erst 1941/42 eingeleitet. Haben Sie im Geschichtsunterricht gefehlt?


Häh? Was hat das mit der Beweislast bezüglich des Besitzes zu tun? Seit wann ist es Sitte, daß das Opfer eines Verbrechens beweisen muß, daß das Verbrechen überhaupt stattgefunden hat? Wenn hier so argumentiert wird, können wir gleich über Zündel und Konsorten diskutieren.

Praetorianer
17.11.2005, 21:59
Sie meinen, kein deutsches Gericht hat diese Zahl bestätigt.

Nein, ich schrieb kein unabhängiges! Was Sie wiederum meinen, daraus lesen zu müssen, ist irrelevant!


Nein, ab 1934 wurden den Juden in Deutschland Stück für Stück sämtliche Bürgerrechte aberkannt. Da kann man wohl kaum sagen, daß sie noch Bürger wie alle anderen waren. Der formale Entzug der Staatsbürgerschaft wurde aber erst 1941/42 eingeleitet. Haben Sie im Geschichtsunterricht gefehlt?


Nein, Ihre kognitiven Fähigkeiten reichen offenbar nicht aus, dem Diskussionsverlauf zu folgen! Wenn Sie von Enteignungen von 1938 sprechen, liegt das vor 1942, aber es hat glaube ich keinen Sinnd, Ihnen das zu versuchen zu erklären!


Seit wann ist es Sitte, daß das Opfer eines Verbrechens beweisen muß, daß das Verbrechen überhaupt stattgefunden hat?

Nun, ich weiß nicht, wo Sie leben, aber in einem Rechtsstaat ist das allgemein üblich!


Wenn hier so argumentiert wird, können wir gleich über Zündel und Konsorten diskutieren.

Nein, können wir nicht, denn die Lügen von Herrn Zündel beziehen sich auf ein komplett anderes Thema, der Völkermord und die Enteignungen sind getrennte Vorgänge, aber ich glaube, Sie sind entweder nicht in der Lage oder nicht willens das Thema zu diskutieren!

Windspiel
17.11.2005, 22:05
Samurai schreibt immer Müll. Das sieht man in allen politischen Lagern so.

Zum Begriff "Füßeküssen" fand ich folgendes:

Quelle:http://www.david-irving.de/jaeger.html

Der "Jäger-Bericht" – Buchhaltung des Massenmordes

Der "Jäger-Bericht" wurde von dem SS-Standartenführer Karl Jäger verfasst. Jäger war Befehlshaber des Einsatzkommando 3, einer Untereinheit der Einsatzgruppe A. Der Bericht enthält eine Aufstellung aller von Juli bis November 1941 ermordeten Juden, Kommunisten und politischen Kommissare in Litauen und Weißrussland. Innerhalb dieser fünf Monate ermordeten allein die Angehörigen des Einsatzkommandos 3 laut dieser detaillierten Aufstellung 137.346 Menschen.

Im Prozess Irving gegen Penguin-Verlag und Lipstadt wurde der Jäger-Bericht am vierten Verhandlungstag von der Verteidigung vorgelegt. Irving akzeptierte die Authentizität des Dokuments, wenn auch "unter Vorbehalt".

Der Jäger-Bericht ist abgedruckt in:
"Schöne Zeiten". Judenmord aus der Sicht der Täter und Gaffer. Herausgegeben von Ernst Klee, Willi Dreßen, Volker Rieß. 1988 Frankfurt am Main, S. Fischer, S. 52 - 62.

Klicken Sie auf auf die verkleinerten Seitenabbildungen, um ein Bild der Seite in einem neuen Browser-Fenster zu laden.

g1p.gif (1K)

Der Befehlshaber der
Sicherheitspolizei und des SD
Einsatzkommando 3 Kauen am 1. Dezember 1941

Geheime Reichssache! 5 Ausfertigungen!
4. Ausfertigung

Gesamtaufstellung der im Bereich des EK. 3 bis zum 1. Dez. 1941
durchgeführten Exekutionen.

Übernahme der sicherheitspolizeilichen Aufgaben in Litauen
durch das Einsatzkommando 3 am 2.Juli 1941.
(Das Gebiet Wilna wurde am 9. Aug. 41, das Gebiet Schaulen am
2. Okt. 41 vom EK.3 übernommen. Wilna wurde bis zu diesem Zeitpunkt
vom EK.9 und Schaulen vom EK.2 bearbeitet.)

Auf meine Anordnung und meinen Befehl durch die
lit.Partisanen durchgeführten Exekutionen:

4.7.41 Kauen - Fort VII - 416 Juden, 47 Jüdinnen 463
6.7.41 Kauen - Fort VII - Juden 2 514

Nach Aufstellung eines Rollkommandos unter Führung
von SS-OStuf.Hamann und 8-10 bewährten Männern
des EK.3 wurden nachfolgende Aktionen in Zusammen-
arbeit mit den lit.Partisanen durchgeführt:

7.7.41 Mariampole Juden 32
8.7.41 " 14 " und 5 komm.Funktionäre 19
8.7.41 Girkalinei komm.Funktionäre 6
9.7.41 Wendziogala 32 Juden, 2 Jüdinnen, 1 Litauerin,
2 lit.Komm., 1 russ.Kommunist 38
9.7.41 Kauen- Fort VII - 21 Juden, 3 Jüdinnen 24
14.7.41 Mariampole 21 " , 1 russ. 9 lit.Komm. 31
17.7.41 Babtei 8 komm.Funktionäre (6 davon Juden) 8
18.7.41 Mariampole 39 Juden, 14 Jüdinnen 53
19.7.41 Kauen - Fort Vll - 17 " , 2 " , 4 lit. Komm.,
2 komm.Litauerinnen, 1 deutsch.K. 26
21.7.41 Panevezys 59 Juden, 11 Jüdinnen, 1 Litauerin,
1 Pole, 22 lit.Komm., 9 russ.Komm. 103
22.7.41 " 1 Jude 1
23.7.41 Kedainiai 83 Juden, 12 Jüdinnen, 14 russ.Komm.
15 lit. Komm., 1 russ.O-Politruk. 125
25.7.41 Mariampole 90 Juden, 13 Jüdinnen 103
28.7.41 Panevezys 234 " , 15 " ,
19 russ. Komm., 20 lit. Kommunisten 288
---------------

-Übertrag: 3 834


tn-jaeger1.gif (1K)

Blatt 2.
-Übertrag: 3 834


29.7.41 Rasainiai 254 Juden, 3 lit. Kommunisten 257
30.7.41 Agriogala 27 " , 11 " " 38
31.7.41 Utena 235 " , 16 Jüdinnen, 4 lit. Komm.
1 zweifacher Raubmörder 256
11/31.7.41 Wendziogala 13 Juden, 2 Mörder 15

Monat August:
1.8.41 Ukmerge 254 Juden, 42 Jüdinnen, 1 pol.Komm.,
2 lit. NKWD-Agenten, 1 Bürgermeister
von Jonava, der den Befehl zum An-
zünden der Stadt Jonava gab 300
2.8.41 Kauen - Fort IV 170 Juden, 1 USA-Jude, 1 USA-Jüdin,
33 Jüdinnen, 4 lit.Kommunisten 209
4.8.41 Panevezys 362 Juden, 41 Jüdinnen, 5 russ.Komm.
14 lit.Kommunisten 422
5.8.41 Rasainiai 213 Juden, 66 Jüdinnen 279
7.8.41 Uteba 483 Juden, 87 Jüdinnen, 1 Litauer,
war Leichenfledderer an deutschen
Soldaten 571
8.8.41 Ukmerge 620 Juden, 82 Jüdinnen 702
9.8.41 Kauen - Fort IV 484 " , 50 " 534
11.8.41 Panevezys 450 " , 48 " , 1 lit.1 russ. K.500
13.8.41 Alytus 617 " , 100 " , 1 Verbrecher 719
14.8.41 Jonava 497 " , 55 " 552
15.und
16.8.41 Rokiskis 3200 Juden, Jüdinnen und J-Kinder,
5 lit.Komm., 1 Pole, 1 Partisane 3 207
9.bis
16.8.41 Rasainiai 294 Jüdinnen, 4 Judenkinder 298
27.6.bis
14.8.41 Rokiskis 493 Juden, 432 Russen, 56 Litauer
(alles aktive Kommunisten) 981
18.8.41 Kauen - Fort IV 689 Juden, 402 Jüdinnen, 1 Polin,
711 Intell.-Juden aus dem Ghetto
als Repressalie für eine Sabotage-
Handlung 1 812
19.8.41 Ukmerge 298 Juden, 255 Jüdinnen, 1 Politr.
88 Judenkinder, 1 russ. Kommunist 645
22.8.41 Dünaburg 3 russ.Komm., 5 Letten, dabei war
1 Mörder, 1 russ.Gardist, 3 Polen,
3 Zigeuner, 1 Zigeunerin, 1 Zigeu-
nerkind, 1 Jude, 1 Jüdin, 1 Arme-
nier, 2 Politruks (Gefängnis-Über-
prüfung in Dünaburg) 21
-----------------

-Übertrag: 16 152


tn-jaeger2.gif (2K)

Blatt 3.

-Übertrag: 16 152

22.8.41 Aglona Geisteskranke: 269 Männer,
227 Frauen,
48 Kinder 544
23.8.41 Panevezys 1312 Juden, 4602 Jüdinnen,
1609 Judenkinder 7 523
18.bis
22.8.41 Kr. Rasainiai 466 Juden, 440 Jüdinnen,
1020 Judenkinder 1 926
25.8.41 Obeliai 112 Juden, 627 Jüdinnen,
421 Judenkinder 1 160
25. und
26.8.41 Seduva 230 Juden, 275 Jüdinnen,
159 Judenkinder 664
26.8.41 Zarasai 767 Juden, 1113 Jüdinnen, 1 lit. Kom.
687 Judenkinder, 1 russ.Kommunistin 2 569
26.8.41 Pasvalys 402 Juden, 738 Jüdinnen,
209 Judenkinder 1 349
26.8.41 Kaisiadorys alle Juden,Jüdinnen u.J.-Kinder 1 911
27.8.41 Prienai " " " " " 1 078
27.8.41 Dagda und
Kraslawa 212 Juden, 4 russ.Kr.-Gefangene 216
27.8.41 Joniskis 47 Juden, 165 Jüdinnen,
143 Judenkinder 355
28.8.41 Wilkia 76 Juden, 192 Jüdinnen,
134 Judenkinder 402
28.8.41 Kedainiai 710 Juden, 767 Jüdinnen,
599 Judenkinder 2 076
29.8.41 Rumsiskis u.
Ziezmariai 20 Juden, 567 Jüdinnen,
197 Judenkinder 784
29.8.41 Utena und
Moletai 582 Juden, 1731 Jüdinnen,
1469 Judenkinder 3 782
13. bis
31.8.41 Alytus und
Umgebung 233 Juden 233

Monat September:
1.9.41 Mariampole 1763 Juden, 1812 Jüdinnen,
1404 Judenkinder, 109 Geistes-
kranke, 1 deutsche Staatsangehörige,
die mit einem Juden verheiratet war,
1 Russin 5090
--------------------

-Übertrag: 47 814


tn-jaeger1.gif (1K)

Blatt 4.

-Übertrag: 47 814


28.8.bis
2.9.41 Darsuniskis 10 Juden, 69 Jüdinn. 20 J'-Kind. 99
Carliava 73 " 113 " 61 " 247
Jonava 112 " 1200 " 244 " 1 556
Petrasiunai 30 " 72 " 23 " 125
Jesuas 26 " 72 " 46 " 144
Ariogala 207 " 260 " 195 " 662
Jasvainai 86 " 110 " 86 " 282
Babtei 20 " 41 " 22 " 83
Wenziogala 42 " 113 " 97 " 252
Krakes 448 " 476 " 201 " 1 125
4.9.41 Pravenischkis 247 " 6 " (Hetz. i. A. -Lg.) 253
4.9.41 Cekiske 22 " 64 " 60 J'-Kind. 146
Seredsius 6 " 61 " 126 " 193
Velinona 2 " 71 " 86 " 159
Zapiskis 47 " 118 " 13 " 178
5.9.41 Ukmerge 1123 " 1849 " 1737 " 4 709
25.8.bis
6.9.41 Säuberung
in Rasainiai 16 " 412 " 415 " 843
in Georgenburg alle " alle " alle " 412
9.9.41 Alytus 287 " 640 " 352 " 1 279
9.9.41 Butrimonys 67 " 370 " 303 " 740
10.9.41 Merkine 223 " 355 " 276 " 854
10.9.41 Varena 541 " 141 " 149 " 831
11.9.41 Leipalingis 60 " 70 " 25 " 155
11.9.41 Seirijai 229 " 384 " 340 " 953
12.9.41 Simnas 68 " 197 " 149 " 414
11. und
12.9.41 Uzusalis Strafaktion gegen Bewohner, die die
russ.Partisanen verpflegt haben und
teilweise im Besitze von Waffen waren 43
26.9.41 Kauen-F.IV- 412 Juden 615 Jüdinnen,581 J.-Kind.
(Kranke u. Seuchenverdächtige) 1 608
--------------------

-Übertrag: 66 159


tn-jaeger4.gif (1K)

Blatt 5.

-Übertrag: 66 159

Monat Oktober:

2.10.41 Zagare 633 Juden, 1107 Jüdinn.,496 J.-Ki. 2 236
(beim Abführen dieser Juden ent-
stand eine Meuterei, die jedoch
sofort niedergeschlagen wurde.Da-
bei wurden 150 Juden sofort er-
schossen. 7 Partisanen wurd.verletzt)
4.10.41 Kauen-F.IX 315 Juden, 712 Jüdinn., 818 J.-Kind. 1 845
(Strafaktion weil im Ghetto auf
einen deutsch.Polizisten geschos-
sen wurde)
29.10.41 Kauen-F.IX 2007 Juden, 2920 Jüdinnen,
4273 Judenkinder 9 200
(Säuberung des Ghettos von über-
flüssigen Juden)

Monat November:

3.11.41 Lazdijai 485 Juden,511 Jüdinn.,539 J.-Kind. 1 535
15.11.41 Wilkowiski 36 " 48 " 31 " 115
25.11.41 Kauen-F.IX 1159 " 1600 " 175 " 2 934
(Umsiedler aus Berlin, München u.
Frankfurt a. M.)
29.11.41 " " 693 " 1155 " 152 " 2 000
(Umsiedler aus Wien u. Breslau)
29.11.41 " " 17 Juden, 1 Jüdin, die gegen die
Ghettogesetze verstossen hatten,
1 R.-Deutscher, der zum jüdischen
Glauben übergetreten war und eine
Rabinerschule besucht hatte, dann
15 Terroristen der Kalinin-Gruppe 34

Teilkommando des EK.3
in Dünaburg in der Zeit
vom 13.7.-21.8.41:
9012 Juden, Jüdinnen und Judenkinder,
573 aktive Kommunisten 9 585

Teilkommando des EK.3
in Wilna:
12.8. bis
1.9.41 Wilna-Stadt 425 Juden, 19 Jüdinnen, 8 Kommunist.
9 Kommunistinnen 461
2.9.41 Wilna-Stadt 864 Juden, 2019 Jüdinnen,
817 Judenkinder
(Sonderaktion, weil von Juden auf
deutsche Soldaten geschossen wurde) 3 700
--------------------

-Übertrag: 99 804


tn-jaeger5.gif (1K)

Blatt 6.

-Übertrag: 99 804

12.9.41 Wilna-Stadt 993 Juden,1670 Jüdinn.771 J.-Kind. 3 334
17.9.41 " " 337 " 687 " 247 " 1 271
und 4 lit.Kommunisten
20.9.41 Nemencing 128 Juden, 176 Jüdinn. 99 " 403
22.9.41 Novo-Wilejka 468 " 495 " 196 " 1 159
24.9.41 Riesa 512 " 744 " 511 " 1 767
25.9.41 Jahiunai 215 " 229 " 131 " 575
27.9.41 Eysisky 989 " 1636 " 821 " 3 446
30.9.41 Trakai 366 " 483 " 597 " 1 446
4.10.41 Wilna-Stadt 432 " 1115 " 436 " 1 983
6.10.41 Semiliski 213 " 359 " 390 " 962
9.10.41 Svenciany 1169 " 1840 " 717 " 3 726
16.10.41 Wilna-Stadt 382 " 507 " 257 " 1 146
21.10.41 " " 718 " 1063 " 586 " 2 367
25.10.41 " " - " 1766 " 812 " 2 578
27.10.41 " " 946 " 184 " 73 " 1 203
30.10.41 " " 382 " 789 " 362 " 1 533
6.11.41 " " 340 " 749 " 252 " 1 341
19.11.41 " " 76 " 77 " 18 " 171
19.11.41 " " 6 Kriegsgefangene, 8 Polen 14
20.11.41 " " 3 " 3
25.11.41 " " 9 Juden, 46 Jüdinnen, 8 J.-Kinder, 64
1 Pole wegen Waffenbesitz u. Besitz
von anderem Kriegsgerät


Teilkommando des EK. 3
in Minsk
vom 28.9.-17.10.41:

Pleschnitza,
Bicholin,
Scak,
Bober,
Uzda 620 Juden,1285 Jüdinnen,1126 J.-Kind.
und 19 Kommunisten 3 050
--------------------
133 346

Vor der Übernahme der sicherheitspol.Aufgaben durch das EK.3, 4 000
Juden durch Pogrome und Exekutionen - ausschliesslich von
Partisanen - liquidiert.
--------------------

Sa. 137 346


tn-jaeger6.gif (1K)

Blatt 7.

Ich kann heute feststellen, dass das Ziel, das Judenproblem für
Litauen zu lösen, vom EK. 3 erreicht worden ist. In Litauen gibt es
keine Juden mehr, ausser den Arbeitsjuden incl. ihrer Familien.

Das sind
in Schaulen ca. 4.500
in Kauen " 15.000
in Wilna " 15.000.

Diese Arbeitsjuden incl. ihrer Familien wollte ich ebenfalls um-
legen, was mir jedoch scharfe Kampfansage der Zivilverwaltung ( dem
Reichskommissar) und der Wehrmacht eintrug und das Verbot auslöste:
Diese Juden und ihre Familien dürfen nicht erschossen werden!

Das Ziel, Litauen judenfrei zu machen, konnte nur erreicht wer-
den durch die Aufstellung eines Rollkommandos mit ausgesuchten Män-
nern unter der Führung des SS-Obersturmführers Hamann, der sich meine Zie-
le voll und ganz aneignete und es verstand, die Zusammenarbeit mit
den litauischen Partisanen und den zuständigen zivilen Stellen zu
gewährleisten.

Die Durchführung solcher Aktionen ist in erster Linie eine Or-
ganisationsfrage. Der Entschluss, jeden Kreis systematisch judenfrei
zu machen, erforderte eine gründliche Vorbereitung jeder einzelnen
Aktion und Erkundung der herrschenden Verhältnisse in dem betreffen-
den Kreis. Die Juden mussten an einem Ort oder an mehreren Orten ge-
sammelt werden. An Hand der Anzahl musste der Platz für die erfor-
derlichen Gruben ausgesucht und ausgehoben werden. Der Anmarschweg
von der Sammelstelle zu den Gruben betrug durchschnittlich 4 bis 5
km. Die Juden wurden in Abteilungen zu 500, in Abständen von mindes-
tens 2 km, an den Exekutionsplatz transportiert. Welche Schwierig-
keiten und nervenaufreibende Arbeit dabei zu leisten war, zeigt ein
willkürlich herausgegriffenes Beispiel:

In Rokiskis waren 3208 Menschen 4 1/2 km zu transportieren, bevor
sie liquidiert werden konnten. Um diese Arbeit in 24 Stunden bewälti-
gen zu können, mussten von 80 zur Verfügung stehenden litauischen
Partisanen über 60 zum Transport, bezw.


tn-jaeger7.gif (1K)

Blatt 8.

bezw. zur Absperrung eingeteilt werden. Der verbleibende Rest, der
immer wieder abgelöst wurde, hat zusammen mit meinen Männern die
Arbeit verrichtet. Kraftfahrzeuge stehen zum Transport nur selten
zur Verfügung. Fluchtversuche, die hin und wieder vorkamen, wurden
ausschliesslich durch meine Männer unter eigener Lebensgefahr ver-
hindert. So haben z. B. drei Mann des Kommandos bei Mariampole 38 aus-
brechende Juden und kommunistische Funktionäre auf einem Waldweg
zusammengeschossen, ohne dass jemand entkam. Der An- und Rückmarschweg
betrug zu den einzelnen Aktionen durchweg 160 - 200 km. Nur
durch geschickte Ausnutzung der Zeit ist es gelungen, bis zu 5 Ak-
tionen in einer Woche durchzuführen und dabei doch die in Kauen an-
fallende Arbeit so zu bewältigen, dass keine Stockung im Dienstbetrieb
eingetreten ist.

Die Aktionen in Kauen selbst, wo genügend einigermassen ausge-
bildete Partisanen zur Verfügung stehen, kann als Paradeschiessen
betrachtet werden, gegenüber den oft ungeheuerlichen Schwierigkeiten
die ausserhalb zu bewältigen waren.

Sämtliche Führer und Männer meines Kommandos in Kauen haben an
den Grossaktionen in Kauen aktiv teilgenommen. Lediglich ein Beamter
des Erkennungsdienstes war infolge Krankheit von der Teilnahme be-
freit.

Ich betrachte die Judenaktionen für das EK.3 in der Hauptsache
als abgeschlossen. Die noch vorhandenen Arbeitsjuden und Jüdinnen
werden dringend gebraucht und ich kann mir vorstellen, dass nach
dem Winter diese Arbeitskräfte dringendst weiter gebraucht werden.
Ich bin der Ansicht, dass sofort mit der Sterilisation der männli-
chen Arbeitsjuden begonnen wird, um eine Fortpflanzung zu verhin-
dern. Wird trotzdem eine Jüdin schwanger, so ist sie zu liquidieren.

Eine der wichtigsten Aufgaben sah das EK.3, neben den Judenak-
tionen, in der Überprüfung der meist überfüllten Gefängnisse in den
einzelnen Orten und Städten. Durchschnittlich sassen in jeder Kreis-
stadt 600 Personen lit. Volkszugehörigkeit im Gefängnis ein, ob-
wohl ein eigentlicher Haftgrund nicht vorlag. Sie wurden von Partisa-
nen auf Grund einfacher Denunzierungen usw. festgenommen. Viele per-
sönliche Rechnungen waren dabei beglichen worden. Kein Mensch hat
sich um sie gekümmert. Man muss in den Gefängnissen gewesen sein
und sich mal einen Moment in den überfüllten Zellen aufgehalten


tn-jaeger8.gif (1K)

Blatt 9.

aufgehalten haben, die in hygienischer Beziehung oft jeder Beschrei-
bung spotten. In Jonava - und das ist ein Beispiel für viele - sassen
in einem düsteren Kellerraum von 3 m Länge, 3 m Breite und 1,65 m
Höhe, 5 Wochen lang 16 Männer ein, die alle entlassen werden konnten
weil gegen sie nichts vorzubringen war. Mädchen im Alter von 13 bis
16 Jahren sind eingesperrt worden, weil sie sich, um Arbeit zu be-
kommen, um die Aufnahme in die kommunistische Jugend beworben hatten.
Hier musste durch durchgreifende Massnahmen eine klare Richtung in
die Köpfe der zuständigen litauischen Kreise hineingehämmert werden.
Die Gefängnisinsassen wurden auf dem Gefängnishof aufgestellt und an
Hand der Listen und Unterlagen überprüft. Diejenigen, die wegen
harmloseren Vergehens grundlos eingesperrt waren, wurden zu einem be-
sonderen Haufen zusammengestellt. Diejenigen, die wir aufgrund ihres
Vergehens zu 1 - 3 und 6 Monaten verurteilten, wurden wieder geson-
dert aufgeteilt, ebenso diejenigen, die zu liquidieren waren, wie
Verbrecher, kommunistische Funktionäre, Politruks und anderes Gesin-
del. Zusätzlich zu der ausgesprochenen Strafe erhielt ein Teil, je
nach dem Vergehen, im besonderen kommunistische Funktionäre, 10 bis
40 Peitschenhiebe zudiktiert, die jeweils sofort ausgeteilt wurden.
Nach Abschluss der Überprüfung wurden die Gefangenen in ihre Zellen
zurückgeführt. Die Freizulassenden wurden im Zuge nach dem Marktplatz
gebracht und dort nach einer kurzen Ansprache, in Gegenwart vieler
Einwohner, freigelassen. Die Ansprache hatte folgenden Inhalt (sie
wurde satzweise sofort von einem Dolmetscher litauisch und russisch
übersetzt):
"Wenn wir Bolschewisten wären, hätten wir Euch erschossen, da
wir aber Deutsche sind, geben wir Euch die Freiheit."
Dann folgte eine scharfe Ermahnung, sich jeder politischen Tä-
tigkeit zu enthalten, sofort alles, was über Gegenströmungen in Er-
fahrung gebracht wird, den deutschen Stellen zu melden und sich so-
fort arbeitsmässig am Wiederaufbau, vor allem in der Landwirtschaft,
intensiv zu beteiligen. Sollte sich einer erneut eines Vergehens
schuldig machen, werde er erschossen. Dann wurden sie entlassen.
Man kann sich keine Vorstellung machen, welche Freude, Dankbar-
keit und Begeisterung diese unsere Massnahme jeweils bei den Freige-
lassenen und der Bevölkerung auslöste. Mit scharfen Worten musste man
sich oft der Begeisterung erwehren, wenn Frauen, Kinder und Männer
mit tränenden Augen versuchten, uns die Hände und Füsse zu küssen.


gez. Jäger
SS-Standartenführer

*************

WS

sayeret
17.11.2005, 22:10
Wenn Sie von Enteignungen von 1938 sprechen, liegt das vor 1942, aber es hat glaube ich keinen Sinnd, Ihnen das zu versuchen zu erklären!Lesen Sie eigentlich, was Sie schreiben? Sie behaupteten, die Juden seien 1938 (zum Zeitpunkt der Enteignungen) noch Bürger gewesen. Das habe ich widerlegt, denn wer rechtslos ist, kann kein Bürger sein. Wann so ein brauner Mordgeselle es dann für angebracht gehalten hat, den Juden auch offiziell die Staatsbürgerschaft zu entziehen, interessiert mich im Kontext der Enteignungen wenig.


Nun, ich weiß nicht, wo Sie leben, aber in einem Rechtsstaat ist das allgemein üblich! Gut, ich begebe mich kurz in die geistigen Untiefen ihrer Gedankenwelt und konstruiere den Fall, der Ihnen vorschwebt: 1945 liegt Deutschland in Schutt und Asche, die meisten enteigneten Juden sind in deutschen Lagern ermordet worden, ihr Besitz zerstört. Im Namen der Ermordeten und wenigen Überlebenden erhebt die Jewish Claims Conference Ansprüche ggü. den Tätern und ihren Erben, aber - oh weh - der Krieg hat viele Spuren verwischt, und ohne diese Spuren steht Aussage gegen Aussage. So ein Pech, dann gibt's eben nichts für die gierigen Juden...

Genau, so einfach ist das, nicht wahr?


...der Völkermord und die Enteignungen sind getrennte Vorgänge... Das sehe ich anders.

Roberto Blanko
17.11.2005, 22:13
Lesen Sie eigentlich, was Sie schreiben? Sie behaupteten, ...

Bushi läßt sich nie von seinem Kurs abbringen. Er betet seine Ansichten ohne Rücksicht auf Verluste herunter, Widerworte duldet er nicht. Er ist absolut faktenresistent.

Gruß
Roberto

Praetorianer
17.11.2005, 22:35
Lesen Sie eigentlich, was Sie schreiben? Sie behaupteten, die Juden seien 1938 (zum Zeitpunkt der Enteignungen) noch Bürger gewesen. Das habe ich widerlegt, denn wer rechtslos ist, kann kein Bürger sein. Wann so ein brauner Mordgeselle es dann für angebracht gehalten hat, den Juden auch offiziell die Staatsbürgerschaft zu entziehen, interessiert mich im Kontext der Enteignungen wenig.

Was Sie interessiert oder nicht, tangiert wiederum weder mich noch die rechtliche Situation! Wissen Sie eigentlich, was das englische Wort "claim" bedeutet, mir scheint, da scheinen Sie so Ihre Probleme zu haben?
Sie können meinetwegen auch ein unabhängiges israelisches, polnisches oder bolivianisches Rechtsgutachten vorlegen, das die Ansrüche bestätigt!


Im Namen der Ermordeten und wenigen Überlebenden erhebt die Jewish Claims Conference Ansprüche ggü. den Tätern und ihren Erben, aber - oh weh - der Krieg hat viele Spuren verwischt, und ohne diese Spuren steht Aussage gegen Aussage. So ein Pech, dann gibt's eben nichts für die gierigen Juden...

Genau, so einfach ist das, nicht wahr?


Wenn es sich nicht weiter rekonstruieren lässt (was in aller Regel absolut unrealistisch ist) als den simplen Fall Aussage gegen Aussage, käme es denn auf ein Strafverfahren übertragen darauf an, wem der Richter Glauben schenkt, sollte er beide Aussagen als gleich glaubwürdig werten, hieße es dann im Zweifel für den Angeklagten!

Das mit den "gierigen Juden" haben Sie gesagt, nicht ich!


Das sehe ich anders.

Mag sein, dass Ihre Sicht der Dinge da richtg ist! Infam ist ihr Versuch allerdings, aus einer anderen Rechtsauffassung bzgl. der Rechtswirksamkeit dieser Ansprüche mir einen Versuch der Holocaustleugnung a la Zündel zu unterstellen!

sayeret
17.11.2005, 23:08
Wissen Sie eigentlich, was das englische Wort "claim" bedeutet, mir scheint, da scheinen Sie so Ihre Probleme zu haben? :rolleyes: Ehrlich gesagt, halte ich die veranschlagte Summe sogar für recht niedrig. Rechnen Sie die 320 Mrd. $ einmal in Reichsmark um, das gibt schon ein ganz anderes Bild.

...käme es denn auf ein Strafverfahren übertragen darauf an, wem der Richter Glauben schenkt, sollte er beide Aussagen als gleich glaubwürdig werten, hieße es dann im Zweifel für den Angeklagten! Niemand bestreitet, daß Juden von den Nazis enteignet wurden, aber weil der Krieg etliche Beweismittel vernichtet hat, sollen die Täter ungestraft davonkommen? Das folgt der Logik der Holocaustleugner, die sich bis heute über Knochen, Blausäurereste oder Dokumente ereifern und Konzentrationslager zu harmlosen Umerziehungsanstalten stilisieren. Damit sage ich nicht, daß Sie so argumentieren, mir fällt nur eine gewisse Analogie in der Argumentationsführung auf, die die unleugbaren Geschehnisse mit wenig Feingefühl behandelt, als sei ein Verbrechen kein Verbrechen mehr, wenn nur alle Beweise säuberlich vernichtet wurden.

Da in dieser Diskussion zwischen uns beiden kein einvernehmliches Resusltat erzielt werden kann und sowieso andere über diese Dinge entscheiden, sollten wir den Streit an dieser Stelle ruhen lassen.

Praetorianer
17.11.2005, 23:20
Ehrlich gesagt, halte ich die veranschlagte Summe sogar für recht niedrig. Rechnen Sie die 320 Mrd. $ einmal in Reichsmark um, das gibt schon ein ganz anderes Bild.

Ehrlich gesagt, es fällt mir schwer das abzuschätzen! Ich habe ja auch nirgends unehrliche Absichten unterstellt, nur, eine Forderung ist an sich noch nicht rechtswirksam. Ist das auch die Summe, auf die man sich mit der BRD geeinigt hat?


Niemand bestreitet, daß Juden von den Nazis enteignet wurden, aber weil der Krieg etliche Beweismittel vernichtet hat, sollen die Täter ungestraft davonkommen?

Nein!


Das folgt der Logik der Holocaustleugner, die sich bis heute über Knochen, Blausäurereste oder Dokumente ereifern und Konzentrationslager zu harmlosen Umerziehungsanstalten stilisieren. Damit sage ich nicht, daß Sie so argumentieren, mir fällt nur eine gewisse Analogie in der Argumentationsführung auf, die die unleugbaren Geschehnisse mit wenig Feingefühl behandelt, als sei ein Verbrechen kein Verbrechen mehr, wenn nur alle Beweise säuberlich vernichtet wurden.


Sie übersehen dabei eine Tatsache, trotz aller Bemühungen waren die Beweise eben nicht zu vernichten. Sowas mag im Einzelfall gelingen, in der Summe (im Falle des Finanzvolumens) halte ich es für beinahe unmöglich Beweise und wichtige Indizien in signifikanten Mengen verschwinden zu lassen, so dass nichts mehr rekapitulierbar ist!


Da in dieser Diskussion zwischen uns beiden kein einvernehmliches Resusltat erzielt werden kann und sowieso andere über diese Dinge entscheiden, sollten wir den Streit an dieser Stelle ruhen lassen.

Wenn ich streite, hört sich das anders an, ich bin immer so grob! Rechnungen werden von mir aus Prinzip solange nicht bezahlt, bis ich ein Einschreiben mit Bitte um Stellungnahme erhalte und das schon bei kleineren Summen als 320 Mrd $!

sayeret
17.11.2005, 23:33
Ist das auch die Summe, auf die man sich mit der BRD geeinigt hat? Es handelt sich um eine offizielle Schätzung, nicht mehr. Die Summe bzw. der Streitwert wird in einzelnen Verfahren festgelegt. Ein sehr anschauliches Beispiel aus jüngster Vergangenheit war der Fall Wertheim.
Die Familie Wertheim besaß 1938 110 bebaute Grundstücke in bester Lage, viele davon im Zentrum Berlins. Die Grundbucheintragungen haben den Krieg überlebt und dienten während des Prozesses als Beweis. Der Wertheim-Erbin Jane Wertheim wurden 500 Millionen Euro Schadenersatz zugesprochen. Diese Summe deckt "nur" den Wert der Grundstücke. Auf die Erstattung der Zinsen hat Mrs. Wertheim verzichtet.
Wenn einer einzelnen Person Ansprüche in dieser Größenordnung entstehen, kann man vielleicht erahnen, wie wenig 320 Mrd. $ in Relation zum wahren materiellen Verlust aller Enteigneten sind.

Praetorianer
17.11.2005, 23:52
Es handelt sich um eine offizielle Schätzung, nicht mehr. Die Summe bzw. der Streitwert wird in einzelnen Verfahren festgelegt. Ein sehr anschauliches Beispiel aus jüngster Vergangenheit war der Fall Wertheim.
Die Familie Wertheim besaß 1938 110 bebaute Grundstücke in bester Lage, viele davon im Zentrum Berlins. Die Grundbucheinträge haben den Krieg überlebt und dienten während des Prozesses als Beweis. Der Wertheim-Erbin Jane Wertheim wurden 500 Millionen Euro Schadenersatz zugesprochen. Diese Summe deckt "nur" den Wert der Grundstücke. Auf die Erstattung der Zinsen hat Mrs. Wertheim verzichtet.
Wenn einer einzelnen Person Ansprüche in dieser Größenordnung entstehen, kann man vielleicht erahnen, wie wenig 320 Mrd. $ in Relation zum wahren materiellen Verlust aller Enteigneten sind.

Jetzt weiß ich wenigstens, worum es geht, aber da dürfte doch wohl klar sein, dass wenn nichts weiter vorhanden ist, als eine Aussage,keine Unterlagen, keine Zeugen, keine Indizien, wirklich nichts außer der Behauptung, dieses oder jenes hätte einem gehört, dass dem nicht stattgegeben werden kann.
Das Beispiel zeigt doch gerade, dass auch aus der Zeit noch Dokumente vorhanden sind! Wenn nun wirklich Dokumente abhanden gekommen sind, wird man ja wohl vielleicht ein Photo gerettet haben oder einen Freund damals gehabt haben, der so etwas bezeugen kann oder irgendwelche Indizien präsentieren können. Es kann doch dann nicht einfach der Grundsatz "im Zweifel für den Angeklagten" außer Kraft gesetzt werden!
Auch nicht in dem Wissen, dass es so etwas grundsätzlich gegeben hat, Vergewaltigungen gibt es auch grundsätzlich und trotzdem freuten Sie sich bestimmt nicht, wenn Sie mit einer Irren vor Gericht stehen, die Ihnen etwas anhängen will, und Sie mit der Argumentation abgespeist werden, es gäbe zwar keine Beweise, aber wir wollen hier mal nicht Täter und Opfer verwechseln!
Recht haben und Recht bekommen sind leider auch in einem Rechtsstaat zwei Paar Stiefel, es gibt da Fehlurteile und Lücken, aber eine grundsätzliche Unschuldsvermutung sollte es zu Beginn eines Verfahrens schon geben!

sayeret
18.11.2005, 00:01
Jetzt weiß ich wenigstens, worum es geht, aber da dürfte doch wohl klar sein, dass wenn nichts weiter vorhanden ist, als eine Aussage,keine Unterlagen, keine Zeugen, keine Indizien, wirklich nichts außer der Behauptung, dieses oder jenes hätte einem gehört, dass dem nicht stattgegeben werden kann. Mir ist kein Fall bekannt, in dem einer Klage stattgegeben worden wäre, die sich nicht auf den ein oder anderen Beweis stützen konnte. Trotzdem ist es mehr als wahrscheinlich, daß die Unterlagen, die der Mehrzahl der Geschädigten als Beweis hätten dienen können, nicht mehr existieren. Ob diese Dokumente dem Bombenkrieg, den Säuberungen der Nazis oder den Wirren der unmittelbaren Nachkriegszeit anheim gefallen sind, wird sich heute kaum mehr klären lassen, trotzdem wäre es eine Schande, wenn nicht auch diese Opfer bzw. ihre Erben entschädigt würden.

Praetorianer
18.11.2005, 00:14
Mir ist kein Fall bekannt, in dem einer Klage stattgegeben worden wäre, die sich nicht auf den ein oder anderen Beweis stützen konnte.

Vielleicht haben wir aneinander vorbeigeredet, aber genau diese Beweispflicht - so dachte ich - hielten Sie für empörend! So hatte ich das Statement verstanden:


Seit wann ist es Sitte, daß das Opfer eines Verbrechens beweisen muß, daß das Verbrechen überhaupt stattgefunden hat?

Von daher meine Irritationen!

Gute Nacht!

sayeret
18.11.2005, 00:52
Vielleicht haben wir aneinander vorbeigeredet, aber genau diese Beweispflicht - so dachte ich - hielten Sie für empörend! Nein, ich halte es nur für wenig sensibel, den Umfang eines Verbrechens anzuzweifeln beziehungsweise detailierte Belege für eine veranschlagte, scheinbar recht niedrige Schadenersatzforderung einzuklagen, so wie Irmingsul es tat, nur weil sich 60 danach kaum noch rekonstruieren läßt, welche finanziellen Dimensionen die Tat umfaßte und man auf Schätzungen angewiesen ist, zumal der überwiegende Teil der Geschädigten bereits tot ist. Wenn nach diesem Völkermord nur die Rückgabe enteigneten Vermögens verlangt wird, sind Aussagen wie "Ihren Anspruch auf Entschädigung müssen sie erst anhand von Dokumenten nachweisen" ein Schlag ins Gesicht der Opfer und ihrer Hinterbliebenen.

Ich wünsche gleichfalls eine angenehme Nachtruhe.

Irmingsul
18.11.2005, 08:32
Diese Zahl ist eine Schätzung der Jewish Claims Conference und beruft sich auf Dokumente der Nazis. Daraus geht beispielsweise hervor - um an dieser Stelle nur ein Beispiel aufzugreifen, das die Dimensionen der Enteignungen demonstriert - daß allein am 12.11.1938 eine Milliarde Reichsmark aus jüdischen Versicherungsgeldern beschlagnahmt wurde - wohlgemerkt: eine Milliarde RM (Gegenwert heute rund 5 Milliarden €)an einem einzigen Tag. Es folgten private Gelder, Immobilien/ Ländereien, Kunstgegenstände, Geschäfte usw.

Ach ne, eine Schätzung des Jewish Claims Conference... so zu sagen die Oberheuschrecken! Deren "Schätzungen" basieren also auf Dokumente der Nazis. Sagen Sie mal, wen wollen Sie eigentlich veralbern? Gäbe es Dokumente, die keinen Zweifel an der Richtigkeit dieser Behauptung aufkommen ließen, wäre es keine Schätzung, sondern ein Fakt. Es ist viel mehr so, das, wenn es überhaupt stimmt, die Dokumente eine viel geringere Summe vorweisen, mit der es sich aber nicht verdienen lasst. Also "schätzt" der "Jewish Claims Conference" und nimmt es mit der Wahrheit nicht so genau, wie immer!


Zuerst entzog man ihnen alle Bürgerrechte und jegliche Existenzgrundlage, dann schließlich, am 25.11.1941 bzw. 30.04.1942, die deutsche Staatsbürgerschaft. Also waren sie nach damals geltendem NS-"Recht" keine Deutsche mehr.

Sondern was waren sie dann? Welcher Nation gehörten sie dann an? Es war eine innere Angelegenheit Deutschlands, mehr nicht.


Was für ein verdrehtes Rechtsverständnis ist das denn? Vertauschen wir mal wieder Opfer-und Täterrolle? Ihre Arroganz grenzt ans Abartige. Aber ich honoriere Ihren plumpen Versuch, die Täter von damals als Opfer "des geldgierigen Juden und seiner Siegerjustiz" hinzustellen. Ohne solche hanebüchene Geschichtsklitterung und beinahe geisteskranke Reinwaschung des Nationalsozialismus ginge ich gänzlich ohne Feindbild durchs Leben.

Sie verstehen wieder bloß das, was sie verstehen wollen. Wenn mir Geld gestohlen wird, dann liegt es wohl an mir darzulegen wieviel mir abhanden gekommen ist, wenn ich es der Versicherung melde. Wurden mir 1.000€ entwendet, und ich gehe zur Versicherung und behaupte es seien 100.000€ gewesen, mache ich mich strafbar. Genau so verfährt der Jewish Claims Conference mit seien "Schätzungen". Diese fallen immer sehr üppig für die Juden aus. Mit Realismus hat das nichts zu tun.
Wieviele Haushalte wurden denn damals enteignet? Wieviele Juden lebten denn damals in Deutschland? Das wissen Sie und Ihr Jewish Claims Conference garnicht. Ich denke mal es wurde wieder "geschätzt".

Irmingsul
18.11.2005, 08:48
Lesen Sie eigentlich, was Sie schreiben? Sie behaupteten, die Juden seien 1938 (zum Zeitpunkt der Enteignungen) noch Bürger gewesen. Das habe ich widerlegt, denn wer rechtslos ist, kann kein Bürger sein. Wann so ein brauner Mordgeselle es dann für angebracht gehalten hat, den Juden auch offiziell die Staatsbürgerschaft zu entziehen, interessiert mich im Kontext der Enteignungen wenig.

Es ist dennoch rechtlich relevant. Wie Sie denken, ist eine Nebensächlichkeit. Rechtlich wurden Deutsche enteignet.


Gut, ich begebe mich kurz in die geistigen Untiefen ihrer Gedankenwelt und konstruiere den Fall, der Ihnen vorschwebt: 1945 liegt Deutschland in Schutt und Asche, die meisten enteigneten Juden sind in deutschen Lagern ermordet worden, ihr Besitz zerstört. Im Namen der Ermordeten und wenigen Überlebenden erhebt die Jewish Claims Conference Ansprüche ggü. den Tätern und ihren Erben, aber - oh weh - der Krieg hat viele Spuren verwischt, und ohne diese Spuren steht Aussage gegen Aussage. So ein Pech, dann gibt's eben nichts für die gierigen Juden...

Genau, so einfach ist das, nicht wahr?

Das sehe ich anders.
"die gierigen Juden..." Schätzungen helfen hier nicht weiter. Es haben genug Deutsche durch Enteignung und Krieg ihr Hab und Gut verloren. Es geht sich einfach darum, das die Forderungen völlig überzogen sind. Sie vergessen in dieser ganzen enteignungsdiskussion auch folgendes: Juden hatten auch Schulden! Von denen wurden sie auch enteignet! Diese Tatsache fällt bei den"Schätzungen" natürlich nicht ins Gewicht! Würde man mich meines Hauses enteignen und die Schulden übernehmen, dann hätte ich damit kein all zu großes Problem, schön wäre es nicht, aber ich würde so einem Staat den Rücken kehren. Das Problem war nur, niemand wollte Juden in seinem Land aufnehmen. Auch die Amis nicht. Deren Juden haben heute aber alle plötzlich jüdische Verwandte aus Deutschland, die alle enteignet wurden. Einfach lächerlich...

sayeret
18.11.2005, 14:35
Deren "Schätzungen" basieren also auf Dokumente der Nazis. Immer wieder erheiternd: Wenn es gerade in den Verlauf der Diskussion paßt, haben Nazi-Dokumente keinen Wert. Wenn es aber um den Holocaust geht, verweist der brave Nationalist gern auf Zettelchen der braunen Herren.

Es ist viel mehr so, das, wenn es überhaupt stimmt...Gut, ich sehe an dieser Stelle, worauf Sie abzielen. Leugnen ist zu einem wirklichen Volkssport in Ihren Kreisen avanciert, ich gratuliere.

Sondern was waren sie dann? Welcher Nation gehörten sie dann an? Sie waren Entrechtete, letztlich Staatenlose, sogar über die Zeit des Krieges hinaus.

Diese fallen immer sehr üppig für die Juden aus. Mit Realismus hat das nichts zu tun.Ich halte einmal an dieser Stelle fest, daß Sie ein kleiner, haßerfüllter NPD-Wicht sind, der vor Wut schäumt, wenn er sieht, daß die Feinde seiner Großväter Geld erhalten. Sie sind kein Experte, sie haben keinen Zugriff auf die Dokumente der JCC und haben überdies ein verdrehtes Rechtsverständnis, maßen sich aber in völliger Ermangelung irgendwie gearteter Quellen an, die Zahlen als "überzogene Forderung" abzulehnen. Woher nehmen Sie diese Weisheit?

Es haben genug Deutsche durch Enteignung und Krieg ihr Hab und Gut verloren. Glauben Sie es oder nicht, aber das kommt vor, wenn man einen Krieg vom Zaun bricht.

Juden hatten auch Schulden! Von denen wurden sie auch enteignet! *Gähn!* Was für ein Argument. 1.) waren die Schulden nicht höher als die vorhandenen Vermögenswerte, 2.) haben Juden gewirtschaftet und dank der Enteignungen auch keine Umsätze mehr erzielen und Löhne beziehen können. Wie wäre es mit einer Entschädigung für die entgangenen Löhne aus der Zeit von 1938-45 aller enteigneten Juden? Glauben Sie, 320 Mrd. $ reichen dafür aus? :P

Würde man mich meines Hauses enteignen und die Schulden übernehmen, dann hätte ich damit kein all zu großes Problem... Ach so! Die Juden sollten also dankbar sein, daß man sie so großzügig ihrer Schulden enthoben hat? :))

Deren Juden haben heute aber alle plötzlich jüdische Verwandte aus Deutschland, die alle enteignet wurden. Einfach lächerlich...Was ist daran lächerlich? Lächerlich sind nur Sie und ihre Rechtfertigungsversuche, das plumpe Bestreiten und Verdrehen der historischen Gegebenheiten. Kennt man aber aus Ihrem Lager hinlänglich. Ich betrachte die Diskussion, wenn ich die Beantwortung ihres verbalen Durchfalls einmal gutmütig so nennen darf, hiermit als beendet.

Irmingsul
18.11.2005, 18:15
Immer wieder erheiternd: Wenn es gerade in den Verlauf der Diskussion paßt, haben Nazi-Dokumente keinen Wert. Wenn es aber um den Holocaust geht, verweist der brave Nationalist gern auf Zettelchen der braunen Herren.

Sie scheinen mir nicht folgen zu können. Wie erklär ich es meinem Kinde? Versuchen wir es mal ganz flach:
Wenn es etwas gibt, was eine Enteignung dokomentiert, dann ist jede Schätzung unsinnig, weil die Dokumente den tatsächlichen Wert bezeugen können.
Auf der anderen Seite sollte sich jeder normaldenkende Mensch die Frage stellen was eine Verteidigung wohl einwenden würde, wenn die Kläger die Beweise für sich zurückhalten und die Beklagten keine Einsicht, oder eine viel spätere Einsicht in die Dokumente bekommen. Richtig, es wird der Verdacht der Manipulation geweckt. Bei dem Vasallenstat BRD passiert das nicht. Die sind eben ihren Herren treu ergeben.


Gut, ich sehe an dieser Stelle, worauf Sie abzielen. Leugnen ist zu einem wirklichen Volkssport in Ihren Kreisen avanciert, ich gratuliere.


Das wiederum kennt man aus Ihren Kreisen, Textstellen aus dem Zusammenhang reissen, um irgend eine Leugnung zu unterstellen. Jetzt fangen Sie mir bloß nicht noch zu heulen an! Wissen Sie was? Mir ist es völlig egal, denn der aufmerksame Leser hat es längst bemerkt.


Sie waren Entrechtete, letztlich Staatenlose, sogar über die Zeit des Krieges hinaus.

Und dennoch waren sie rechtlich gesehen Deutsche, ob es Ihnen gefällt oder nicht.


Ich halte einmal an dieser Stelle fest, daß Sie ein kleiner, haßerfüllter NPD-Wicht sind, der vor Wut schäumt, wenn er sieht, daß die Feinde seiner Großväter Geld erhalten. Sie sind kein Experte, sie haben keinen Zugriff auf die Dokumente der JCC und haben überdies ein verdrehtes Rechtsverständnis, maßen sich aber in völliger Ermangelung irgendwie gearteter Quellen an, die Zahlen als "überzogene Forderung" abzulehnen. Woher nehmen Sie diese Weisheit?

Oh, ich denke diesen Absatz haben sie mit hochrotem Kopf geschrieben :)) Nein, ich bin weder kasserfüllt, noch klein und ein Wicht bin ich auch nicht. Mich treibt die Liebe an, daß können Sie nicht verstehen und darum lasse ich es mal im Raume stehen.
Der Mensch muß kein Experte sein um diese Forderungen als völlig und absolut Absurd zurückweisen zu können. Ich habe sie schon einmal gefragt ob Sie überhaupt wissen, wieviele Deutsche, jüdischen Glaubens zur Zeit der Enteignung in Deutschland gelebt haben. Sie sind mir diese Antwort schuldig geblieben.
Mein Rechtsverständnis soll verdreht sein? Warum? Auch hier können Sie einfacher Logik nicht folgen, oder wollen Sie es aus ideologischen Gründen nicht? Kommen Sie schon, Sie wissen das ich recht habe...


Glauben Sie es oder nicht, aber das kommt vor, wenn man einen Krieg vom Zaun bricht.

Nein, sondern wenn man einen Krieg verliert. Kennen Sie Brecht?

"Immer doch schreibt der Sieger die Geschichte des Besiegten. Dem Erschlagenen entstellt der Schläger die Züge. Aus der Welt geht der Schwächere und zurück bleibt die Lüge"


*Gähn!* Was für ein Argument. 1.) waren die Schulden nicht höher als die vorhandenen Vermögenswerte, 2.) haben Juden gewirtschaftet und dank der Enteignungen auch keine Umsätze mehr erzielen und Löhne beziehen können. Wie wäre es mit einer Entschädigung für die entgangenen Löhne aus der Zeit von 1938-45 aller enteigneten Juden? Glauben Sie, 320 Mrd. $ reichen dafür aus? :P

Wieder verstehen Sie nur das, was Sie verstehen wollen. Ich schrieb nichts davon, daß die Schuldenlast höher als das Guthaben war. Dies ist Ihrer Phantasie entsprungen. Ich schrieb lediglich, daß dies von den "Heuschrecken" niemals erwähnt wird.
Ich glaube, wenn ein Mensch über Monate keinen Pfennig Geld verdient, dann würde er verhungern.


Ach so! Die Juden sollten also dankbar sein, daß man sie so großzügig ihrer Schulden enthoben hat? :))

Das legen Sie so aus. Ich finde nur, diese Tatsache verdient es in der Diskussion beachtet zu werden.


Was ist daran lächerlich? Lächerlich sind nur Sie und ihre Rechtfertigungsversuche, das plumpe Bestreiten und Verdrehen der historischen Gegebenheiten. Kennt man aber aus Ihrem Lager hinlänglich. Ich betrachte die Diskussion, wenn ich die Beantwortung ihres verbalen Durchfalls einmal gutmütig so nennen darf, hiermit als beendet.

Ich versuche nichts zu Bestreiten, sondern lediglich eine einseitige Betrachtung des Geschehenen zu vermeiden. Zitieren Sie mich doch einmal wo ich historischen Gegebenheiten verdrehe. Das können Sie nicht. Das Sie meine Ausführungen als verbalen Durchfall verstehen ehrt mich. Auf grund dessen weiß ich, daß ich richtig liege.

MfG

Mark Mallokent
18.11.2005, 18:18
Laß dich von dem Typen nicht ärgern Sayeret. Du hast ihn durchaus angemessen charakterisiert.

Irmingsul
18.11.2005, 18:22
Laß dich von dem Typen nicht ärgern Sayeret. Du hast ihn durchaus angemessen charakterisiert.
Natürlich liegen Sie auch falsch, wenn Sie Herrn Sayeret recht geben. Stellenweise verkörpert er selber das, was er mir vorwirft. Haben Sie auch ein verdrehtes Rechtsverständnis?

Mark Mallokent
18.11.2005, 18:25
Wer hier ein "verdrehtes Rechtsverständnis" hat, das möge der Leser selbst entscheiden.

Irmingsul
18.11.2005, 18:43
Ein Leser hat es schon getan. Für die Standpunkte Ihres Freundes hat er aber kein Verständnis.

Mark Mallokent
18.11.2005, 20:47
Da kenne ich einen anderen Leser, welcher exakt der entgegengesetzten Ansicht ist.

ortensia blu
19.11.2005, 11:27
Da niemand meine Frage beantworten konnte, was denn Herr Menuhin geschrieben hat, wurde ich neugierig und machte mich selbst auf die Suche.

Dabei fand ich folgendes:

http://www.gerard-menuhin.de/Pressemitteilung.html

Stellungnahme von Gerard Menuhin
zum Vorgehen des Vorstands der Yehudi Menuhin Stiftung


Sehr geehrte Redaktion!

"Gerard Menuhin, Vorstandsvorsitzender der Yehudi Menuhin Stiftung Deutschland, ist seines Amtes enthoben.“ So heißt es in der offiziellen Verlautbarung der Yehudi Menuhin Stiftung Deutschland vom
12. November 2005. Die Stiftung – 1998 von meinem Vater gegründet – habe zur Kenntnis nehmen müssen, „dass unser Vorstandsvorsitzender Gerard Menuhin, Sohn unseres Stiftungsgründers Yehudi Menuhin, regelmäßig in der ’National-Zeitung’ eine Kolumne verfasst“. Die Yehudi Menuhin Stiftung Deutschland distanziere sich von meinen Äußerungen. Im Umgang mit mir habe nichts auf meine "ideologische Haltung" hingedeutet.

Die wahren Motive hat der Vorstand der Yehudi Menuhin Stiftung in einem Schreiben an mich eingeräumt, das mir am 11. November 2005 zugestellt wurde. Mein Engagement könne „die gesamte Finanzierung des MUS-E Programms und damit die Existenz der Stiftung in Frage stellen. Unterstützer wie Rita Süßmuth, Herman van Veen, Bärbel Schäfer und Professor Edelstein müssten sich zurückziehen.“ Ich habe daraufhin sofort schriftlich meinen Rücktritt als Vorstandsvorsitzender erklärt, so dass es einer "Amtsenthebung" nicht bedurfte.

Die Stiftung hatte Angst, dass man ihr den Geldhahn abdreht. Daher die hysterische Reaktion. Ich hatte das im heutigen Deutschland der permanenten Vergangenheitsbewältigung nicht anders erwartet, wenn auch nach jahrelanger ehrenamtlicher Tätigkeit nicht unbedingt in dieser Form. Menschlich war das ziemlich schlechter Stil. Der Vorwurf, ich hätte eine "ausländerfeindliche Haltung", ist grotesk. Ich bin Jude, habe drei Staatsangehörigkeiten - wer, bitteschön, sind da die Ausländer? Meiner Meinung werde ich deswegen nicht untreu werden.

Im übrigen habe ich gerade keine "ideologische Haltung". Ich vertrete, ganz im Stil meines Vaters, praktische Lösungen. Die praktischen Lösungen im Falle Deutschlands entsprechen am ehesten den Vorstellungen der gemässigten, verfassungstreuen Rechten. In der BRD würde daher außer der National-Zeitung wohl keine größere Publikation meine, wie ich glaube, ganz vernünftigen Ideen veröffentlichen.

Mit freundlichen Grüßen

Gerard Menuhin
_______________________________

Menuhin hat gem. Spiegel in einem Interview in der Nationalzeitung Unglaubliches und ganz Unverzeihliches geäußert:

"Ein Volk, das sich 60 Jahre nach Kriegsende mit den damaligen Geschehnissen einschüchtern lässt, ist nicht gesund. Es gibt ganz nüchterne Gründe dafür, diesen Gewohnheiten endlich ein Ende zu machen. Ohne ein Umdenken, das Selbstvertrauen und Nationalgefühl der Deutschen wiederherstellt, wird die führende Volkswirtschaft Europas bald zugrunde gehen."

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,384677,00.html

Witzbold
19.11.2005, 17:27
Juden werden in D demokratisiert, da lachen ja die Hühner.
Es ist doch so, wenn ein Jude einen hahren läßt, sitzt der Bundestag inklusive Regierung unterm Schreibtisch.

Liegnitz
19.11.2005, 17:31
Juden werden in D demokratisiert, da lachen ja die Hühner.
Es ist doch so, wenn ein Jude einen hahren läßt, sitzt der Bundestag inklusive Regierung unterm Schreibtisch.
Und genau so ist es.
Deutschland wird von einer Minderheit den Judenrat diktiert. X( :dr: