PDA

Vollständige Version anzeigen : Es wird immer schlimmer...



MKPP
31.10.2014, 10:01
http://www.lz.de/owl/20245000_Kitaessen-ohne-Schweinefleisch.html


Bielefeld. Jedes dritte Kindergartenkind in OWL hat einen Migrationshintergrund. In Bielefeld ist es sogar jedes zweite Kind, so die Statistik von IT NRW. Auch Kitas, in denen fast nur noch Migrantenkinder betreut werden, sind inzwischen in der Region nicht selten.


Bielefeld. Jedes dritte Kindergartenkind in OWL hat einen Migrationshintergrund. In Bielefeld ist es sogar jedes zweite Kind, so die Statistik von IT NRW. Auch Kitas, in denen fast nur noch Migrantenkinder betreut werden, sind inzwischen in der Region nicht selten.


Da es fast keine christlichen Kinder in der Einrichtung gibt, werden kirchliche Feste so gestaltet, dass deren christlicher Hintergrund verschwindet, erzählt Mönch. So hat das Laternenfest nichts mehr mit Sankt Martin zu tun und wird in der Kita als "Lichterfest" gefeiert.

Klopperhorst
31.10.2014, 10:05
Ist doch lange bekannt. Seit dem Mikrozensus 2005 weiß der Doofdeutsche, dass er in den unteren Altersgruppen der westdeutschen Ballungsgebiete in der Minderheit ist.
Interessiert den Doofdeutschen aber nicht, wie ich neulich wieder in einer privaten Diskussion mit Bekannten feststellte. Die haben nicht mal die grundlegenden Zahlen parat und wissen nichts.
Aber die große arrogante Fresse wird diesen Doofdeutschen noch gestopft werden, da bin ich mir ganz sicher.

---