PDA

Vollständige Version anzeigen : Schweden erkennt Palästinenserstaat an



Seiten : [1] 2

Zausel
30.10.2014, 19:29
Schweden hat die Anerkennung Palästinas als eigenständigen Staat bekanntgegeben (lt. ZDF-Videotext S. 121):appl:
Die Anerkennung sei ein wichtiger Schritt, der die Rechte der Palästinenser auf Selbstbestimmung bestätige.
Was meint Ihr?
Wird die BRD nachziehen und einen Bündnis- und Beistandspackt mit Palästina abschließen?:scherz:

tabasco
30.10.2014, 19:36
Schweden hat die Anerkennung Palästinas als eigenständigen Staat bekanntgegeben (lt. ZDF-Videotext S. 121):appl:
Die Anerkennung sei ein wichtiger Schritt, der die Rechte der Palästinenser auf Selbstbestimmung bestätige.
Was meint Ihr?
Wird die BRD nachziehen und einen Bündnis- und Beistandspackt mit Palästina abschließen?:scherz:

Solange die Palis komplett auf die Kosten der anderen Länder leben kann vom "eigenständigen Staat" nicht die Rede sein. Rechte der Palästinenser auf Selbstbestimmung? Klar. Aber erst alle Subventionen streichen.

Leberecht
30.10.2014, 19:36
Wird die BRD nachziehen und einen Bündnis- und Beistandspackt mit Palästina abschließen?:scherz:
Niemals!

Cinnamon
30.10.2014, 19:37
Schweden hat die Anerkennung Palästinas als eigenständigen Staat bekanntgegeben (lt. ZDF-Videotext S. 121):appl:
Die Anerkennung sei ein wichtiger Schritt, der die Rechte der Palästinenser auf Selbstbestimmung bestätige.
Was meint Ihr?
Wird die BRD nachziehen und einen Bündnis- und Beistandspackt mit Palästina abschließen?:scherz:

Das einzige, was den Palästinensern zukommen kann ist die Auswanderung aus diesen ihnen nicht zustehenden Land!

Cinnamon
30.10.2014, 19:38
Solange die Palis komplett auf die Kosten der anderen Länder leben kann vom "eigenständigen Staat" nicht die Rede sein. Rechte der Palästinenser auf Selbstbestimmung? Klar. Aber erst alle Subventionen streichen.

Es gibt eh sowas wie Palästinenser nicht.

tabasco
30.10.2014, 19:39
Es gibt eh sowas wie Palästinenser nicht.

Gähn. Palis gibts. Echt. Glaub mir. Allerdings nicht als "Volk".

reflecthofgeismar
30.10.2014, 19:42
Solange die Palis komplett auf die Kosten der anderen Länder leben kann vom "eigenständigen Staat" nicht die Rede sein. Rechte der Palästinenser auf Selbstbestimmung? Klar. Aber erst alle Subventionen streichen.

Nun, man sollte Israel jegliche militärische und finanzielle Hilfe streichen, dann sollte auch noch jedes Produkt, welches von Raubland produziert wird boykottieren und DANN sollte man den Iran, Syrien und Libanon (Hisbollah) mit modernen Waffen, insbesondere tragbaren Luftabwehrwaffen unterstützen. Mal gucken, wie lange sich Schissrael hält.

tabasco
30.10.2014, 19:45
Nun, man sollte Israel jegliche militärische und finanzielle Hilfe streichen, dann sollte auch noch jedes Produkt, welches von Raubland produziert wird boykottieren und DANN sollte man den Iran, Syrien und Libanon (Hisbollah) mit modernen Waffen, insbesondere tragbaren Luftabwehrwaffen unterstützen. Mal gucken, wie lange sich Schissrael hält.
Mmm ...
Bist Du bei feucht (http://jetzt.sueddeutsche.de/upl/images/user/ha/handschuhfach/text/regular/232448.jpg)geworden, wa?

Mach dich rar, wir gepackte Datei ...

SOKO
30.10.2014, 19:53
in manchen Teilen von Stockholm sieht es schon aus wie GAzastreifen....von daher ...

Cudi
30.10.2014, 19:53
Solange die Palis komplett auf die Kosten der anderen Länder leben kann vom "eigenständigen Staat" nicht die Rede sein. Rechte der Palästinenser auf Selbstbestimmung? Klar. Aber erst alle Subventionen streichen.

Wenn die Israelis Gaza nach der Bombardierung wieder aufbauen, dann könnte sich der Westen das Geld sparen. :)

46641

Sathington Willoughby
30.10.2014, 19:56
Schweden hat die Anerkennung Palästinas als eigenständigen Staat bekanntgegeben (lt. ZDF-Videotext S. 121):appl:
Die Anerkennung sei ein wichtiger Schritt, der die Rechte der Palästinenser auf Selbstbestimmung bestätige.
Was meint Ihr?
Wird die BRD nachziehen und einen Bündnis- und Beistandspackt mit Palästina abschließen?:scherz:

Selbstbestimmung? Dann gibt es schnell offiziellen krieg zwischen israel und dem sog. "Palästina", da die araber mit dem raketenbeschuss nicht aufhòren werden.
zudem sollte ein souveränes land auch für sich selber sorgen können, wozu die bimbos nicht in der lage sind

Sathington Willoughby
30.10.2014, 20:02
Wenn die Israelis Gaza nach der Bombardierung wieder aufbauen, dann könnte sich der Westen das Geld sparen. :)

46641

Wenn die palis die finger vom täglichen raketenbeschuss lassen und mal arbeiten würden, könnten sie gut über die runden kommen.
das bild mag ich übrigens, es zeigt, dass der fortschrittliche westen dem archaischen islam um lichtjahre voraus ist und die mosleme, wenn wir nicht so zivil und gnädig wären, schon lanng in die stratosphäre gepustet worden wären. :)

Cudi
30.10.2014, 20:08
Wenn die palis die finger vom täglichen raketenbeschuss lassen und mal arbeiten würden, könnten sie gut über die runden kommen.
das bild mag ich übrigens, es zeigt, dass der fortschrittliche westen dem archaischen islam um lichtjahre voraus ist und die mosleme, wenn wir nicht so zivil und gnädig wären, schon lanng in die stratosphäre gepustet worden wären. :)

Lerne erst einmal zwischen Zivilisten und Hamas zu differenzieren. Diese Bombardierungen schaden nur der Zivilbevölkerung. Nein! Die Juden haben sich in der Geschichte stets in den Arsch der Muslime verkrochen, wenn die Christen sie entweder ermordeten oder vertrieben haben. Den Schwanzvergleich mit dem Islam habt das Christentum längst verloren. Von daher: Du redest Müll. :)

tabasco
30.10.2014, 20:10
Lerne erst einmal zwischen Zivilisten und Hamas zu differenzieren. (...)Ja-ja. Zwischen Islam und Islamisten und Faschisten und Faschisten ...

Cudi
30.10.2014, 20:14
Ja-ja. Zwischen Islam und Islamisten und Faschisten und Faschisten ...

Ja, liebe tabasco. Ich unterscheide auch zwischen Neonazis und ehrbaren Deutschen. In deinem Falle: Zwischen Zionisten und ehrbaren Juden, wobei ich dich zum Letzteren halte. :)

Nicht Sicher
30.10.2014, 20:28
Eigenartig, ich dachte die westliche Welt samt Schweden sei von Zionisten kontrolliert? Ich bin auf die logischen Verrenkungen von ArtAllm und Co. gespannt. Na ja, nicht wirklich. Da wird ja die übliche gesprungene Schallplatte gespielt werden.:dg:


Solange die Palis komplett auf die Kosten der anderen Länder leben kann vom "eigenständigen Staat" nicht die Rede sein. Rechte der Palästinenser auf Selbstbestimmung? Klar. Aber erst alle Subventionen streichen.

Was du nicht sagst. Bist du dir sicher, dass du da nicht den Kunststaat Israel meinst?:D Wie viel Milliarden hat dieser Staat schon alleine aus der BRD heraus schmarotzt?

glaubensfreie Welt
30.10.2014, 21:59
Ich bin bei dem Thema gespalten. Einerseits bin ich für den Palästinenser Staat. Andererseits bin ich der Meinung das Die Israelis das Land was ihnen zugewiesen wurde auch behalten können sollten.

ABAS
30.10.2014, 22:10
Ob die Regierung Schwedens irgendetwas sagt anerkennt oder
ablehnt ist weltpoltisch in etwa so bedeutend als fiele in China
ein Sack mit Reis um.

Die Schweden haben sich bereits von ihrer " Neutralitaet " mit
dem Beitritt zu NATO verabschiedet. Schweden ist keine Nation
sondern ein Wechselbalg und daher unglaubwuerdig.

Die meisten Menschen auf der Welt wissen nicht mal das es
Schweden ueberhaupt gibt und halten Skandinavien fuer eine
noerdliche Provinz Deutschlands! :D

jowest
30.10.2014, 22:17
Der Richtige Weg. Schweden ist sicher ein Versuchsballon. Israel tobt, aber das ist verschmerzbar, denn die gegenwärtige israelische Regierung ist eh unfähig. Der Westen spricht immer von der zweistaaten Lösung , jetzt sollten diese Pläne endlich umgesetzt werden, jowest.

Michael76
30.10.2014, 22:19
Ob die Regierung Schwedens irgendetwas sagt anerkennt oder
ablehnt ist weltpoltisch in etwa so bedeutend als fiele in China
ein Sack mit Reis um.

Da dürftest du recht haben.
Das wird keine weltpolitische Lawine auslösen.

Efna
30.10.2014, 22:21
Da dürftest du recht haben.
Das wird keine weltpolitische Lawine auslösen.

Das mag sein, aber in den letzten Jahren haben immer mehr Staaten Palästina annerkannt und das wird irgendwann Israel unter druck setzen.

Michael76
30.10.2014, 22:22
Das mag sein, aber in den letzten Jahren haben immer mehr Staaten Palästina annerkannt und das wird irgendwann Israel unter druck setzen.
Israel wird das nicht besonders interessieren.
Der Palästinenserstaat wird ja nicht durch Israel verhindert,
sondern durch die politischen Arme der Palästinenser.

Brathering
30.10.2014, 22:24
Die BRD wird nicht nachziehen aber es ist ein wichtiger und notwendiger Schritt um langsam Israel in Zugzwang zu brungen, Verhandlungen mit den Palästinensern zu führen.

Nur weil die Palsi nichts selbst bei den Verhandlungen anzubieten haben, heisst das nicht, dass Israel nicht eine Position für sie erarbeiten sollte ;p

Efna
30.10.2014, 22:24
Israel wird das nicht besonders interessieren.
Der Palästinenserstaat wird ja nicht durch Israel verhindert,
sondern durch die politischen Arme der Palästinenser.

Das Existenzrecht Palästinas ablehnen tun neben Israel nur noch die USA, Kanada und Tschechien.

Michael76
30.10.2014, 22:26
Das Existenzrecht Palästinas ablehnen tun neben Israel nur noch die USA, Kanada und Tschechien.
Wo hast du diesen Käse her?

alterschwede
30.10.2014, 22:26
Wenn die palis die finger vom täglichen raketenbeschuss lassen und mal arbeiten würden, könnten sie gut über die runden kommen.
das bild mag ich übrigens, es zeigt, dass der fortschrittliche westen dem archaischen islam um lichtjahre voraus ist und die mosleme, wenn wir nicht so zivil und gnädig wären, schon lanng in die stratosphäre gepustet worden wären. :)

Die Palis wollen keinen Frieden denn dann müßten sie für ihren Lebensunterhalt selber arbeiten.
die leben lieber von den Spenden und lassen sich von der Weltgemeinschaft durchfüttern

Efna
30.10.2014, 22:27
Wo hast du diesen Käse her?

Nagut Panama nicht

http://de.wikipedia.org/wiki/Staat_Pal%C3%A4stina#Internationale_Anerkennung

Der Rest hat zugestimmt über die Resulotion oder hat sich enthalten

Ruepel
30.10.2014, 22:28
Mmm ...
Bist Du bei feucht (http://jetzt.sueddeutsche.de/upl/images/user/ha/handschuhfach/text/regular/232448.jpg)geworden, wa?

Mach dich rar, wir gepackte Datei ...

Reg dich ab Herrin,du bist auch nur Kanonenfutter.

ABAS
30.10.2014, 22:29
Da dürftest du recht haben.
Das wird keine weltpolitische Lawine auslösen.

Na Ja! Die Regierung von Schweden und das Koenigshaus
wird deswegen nicht zuruecktreten muessen aber es bleibt
der bittere Beigeschmack das sich Schweden mit Geld oder
geldwerten Vorteile hat stopfen lassen und sich dafuer als
Nebelgranatwerfen hat einsetzen und ausnutzen lassen.

Vermutlich war Onkel ABBAS von der HAMAS mit Geldkoffer
in Schweden auf Geschaeftsreise und hat Israel ueberboten! :D

Shahirrim
30.10.2014, 22:31
Nagut Panama nicht

http://de.wikipedia.org/wiki/Staat_Pal%C3%A4stina#Internationale_Anerkennung

Der Rest hat zugestimmt über die Resulotion oder hat sich enthalten

Den Weg dahin, aber das heißt, dass manche Staaten das erst tun, wenn Israel es will. Anerkannt haben den Palästinenserstaat noch ein paar Länder nicht, nicht nur eine Hand voll (alle in grau):

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/0/08/Palestine_recognition_only.svg/1280px-Palestine_recognition_only.svg.png

Michael76
30.10.2014, 22:31
Nagut Panama nicht

http://de.wikipedia.org/wiki/Staat_Pal%C3%A4stina#Internationale_Anerkennung

Der Rest hat zugestimmt über die Resulotion oder hat sich enthalten

Da machst du falsche Schlussfolgerungen.

OneDownOne2Go
30.10.2014, 22:33
Das ist doch Kindergarten. Was immer die Schweden da geritten hat, Israel wird es nicht weiter jucken. So lange die USA und Israel Seite an Seite sind, spielt der Rest keine Rolle. Das ist also quasi ein Nicht-Thema.

ABAS
30.10.2014, 22:34
Das ist doch Kindergarten. Was immer die Schweden da geritten hat, Israel wird es nicht weiter jucken. So lange die USA und Israel Seite an Seite sind, spielt der Rest keine Rolle. Das ist also quasi ein Nicht-Thema.

Genau! Die schwedische Aktion ist eine bestellte und bezahlte Nebelgranate! :D

prinzregent
30.10.2014, 22:41
Schweden hat die Anerkennung Palästinas als eigenständigen Staat bekanntgegeben (lt. ZDF-Videotext S. 121):appl:
Die Anerkennung sei ein wichtiger Schritt, der die Rechte der Palästinenser auf Selbstbestimmung bestätige.
Was meint Ihr?
Wird die BRD nachziehen und einen Bündnis- und Beistandspackt mit Palästina abschließen?:scherz:
Na, da wissen wir doch, welches schöne EU Land bald von vielen, vielen, vielen, vielen und nochmals vielen Einwanderern aus der Region des nahen Ostens bereichert wird.
Ui ui ui ... die Schwedische bzw. die Skandinavischen Regierungen sind ja schon fast destruktiver als unsere (oder Französische/Britische) ...

Was macht man nur mit der ganzen Nah-Ost-Problematik ... oder um die Wurzel aller Probleme zu nennen: mit der Islam-und-USA-Problematik(?)
Da gibt es Lösungen, aber leider passen diese nicht mehr in das selbstzerstörerische Weltbild des Jahrhunderts.

Hustenreiz
30.10.2014, 23:42
Schweden hat die Anerkennung Palästinas als eigenständigen Staat bekanntgegeben (lt. ZDF-Videotext S. 121):appl:
Die Anerkennung sei ein wichtiger Schritt, der die Rechte der Palästinenser auf Selbstbestimmung bestätige.
Was meint Ihr?
Wird die BRD nachziehen und einen Bündnis- und Beistandspackt mit Palästina abschließen?:scherz:endlich mal eine supergute Nachricht.Fryhyt für die Palästinenser

OneDownOne2Go
30.10.2014, 23:47
endlich mal eine supergute Nachricht.Fryhyt für die Palästinenser

Besser als die, das Tim Cook schwul ist? Und Palistinänser sind schon frei... vogelfrei halt. ;)

Hustenreiz
30.10.2014, 23:48
Besser als die, das Tim Cook schwul ist? Und Palistinänser sind schon frei... vogelfrei halt. ;)und sie sollten ihre Gebiete zurückbekommen,überhaupt ist ihnen soviel Unrecht geschehen

OneDownOne2Go
30.10.2014, 23:50
und sie sollten ihre Gebiete zurückbekommen,überhaupt ist ihnen soviel Unrecht geschehen

Ja, total. Und wir - also die Deutschen - sollten ihnen Mecklenburg-Vorpommern schenken. Nur aus Liebe... :crazy:

borisbaran
31.10.2014, 08:12
[...]Kunststaat Israel[...]
"Kunststaat"? JEDER Staat ist künstlich.


Schweden hat die Anerkennung Palästinas als eigenständigen Staat bekanntgegeben (lt. ZDF-Videotext S. 121):appl:
Die Anerkennung sei ein wichtiger Schritt, der die Rechte der Palästinenser auf Selbstbestimmung bestätige.
Was meint Ihr?
Wird die BRD nachziehen und einen Bündnis- und Beistandspackt mit Palästina abschließen?:scherz:
Dämliches Affentheater, nichts weiter.

Sprecher
31.10.2014, 08:15
Ja, total. Und wir - also die Deutschen - sollten ihnen Mecklenburg-Vorpommern schenken. Nur aus Liebe... :crazy:

Nö es reicht völlig Palästina als Staat anzuerkennen. Das kostet nix und die Jodels ärgern sich, das ist Grund genug das durchzuziehen, ganz ohne "Liebe" für die Palis.

sunbeam
31.10.2014, 08:15
Schweden hat die Anerkennung Palästinas als eigenständigen Staat bekanntgegeben (lt. ZDF-Videotext S. 121):appl:
Die Anerkennung sei ein wichtiger Schritt, der die Rechte der Palästinenser auf Selbstbestimmung bestätige.
Was meint Ihr?
Wird die BRD nachziehen und einen Bündnis- und Beistandspackt mit Palästina abschließen?:scherz:

Nix da! Die Sicherheit Israels ist DEUTSCHE STAATSRAISON! Und es gibt kein Palästina! Das ist jüdisches Land! Dies war es, ist es und wird es immer bleiben! :israel:

Michael76
31.10.2014, 08:17
Es gibt deutlich mehr Palästinenser, die ein Problem damit haben, Israel anzuerkennen
als Israelis einen palästinensischen Staat anzuerkennen.

Sprecher
31.10.2014, 08:17
Den Weg dahin, aber das heißt, dass manche Staaten das erst tun, wenn Israel es will. Anerkannt haben den Palästinenserstaat noch ein paar Länder nicht, nicht nur eine Hand voll (alle in grau):

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/0/08/Palestine_recognition_only.svg/1280px-Palestine_recognition_only.svg.png

Unter den Nichtanerkennern befinden sich interessanterweise alle Länder in denen besonders viele US-Soldaten stationiert sind, in Asien z.B. Südkorea und Japan, sicher ist das aber nur Zufall. :crazy:

OneDownOne2Go
31.10.2014, 08:18
Nö es reicht völlig Palästina als Staat anzuerkennen. Das kostet nix und die Jodels ärgern sich, das ist Grund genug das durchzuziehen, ganz ohne "Liebe" für die Palis.

Das wird die BRD kaum tun. Vertrüge sich auch schlecht mit unserer "Staatsräson". Und, so unter uns, die Palis sind mir nicht weniger suspekt, als die Jodels.

Sprecher
31.10.2014, 08:19
Nix da! Die Sicherheit Israels ist DEUTSCHE STAATSRAISON! Und es gibt kein Palästina! Das ist jüdisches Land! Dies war es, ist es und wird es immer bleiben! :israel:

Schwachkopp. Wer ein fremdes Land, ganz gleich welches, für "Staatsräson" des eigenen Landes hält ist ein Landesverräter, nichts weiter.

Michael76
31.10.2014, 08:20
Das wird die BRD kaum tun. Vertrüge sich auch schlecht mit unserer "Staatsräson". Und, so unter uns, die Palis sind mir nicht weniger suspekt, als die Jodels.
Wie viele Palis hast du in deinem Leben persönlich kennen gelernt?
Wie viele Juden?

Darf ich aus dem von dir verwendeten Begriff "Jodels" schlussfolgern,
dass du ein Rassist bist?

Wolfger von Leginfeld
31.10.2014, 08:21
Solange die Palis komplett auf die Kosten der anderen Länder leben kann vom "eigenständigen Staat" nicht die Rede sein. Rechte der Palästinenser auf Selbstbestimmung? Klar. Aber erst alle Subventionen streichen.

Sei lieber ehrlich und sage: ICH WILL KEINEN PALÄSTINENSER-STAAT (inklusive Westbank), es wird ihn auch in Wirklichkeit niemals geben, weil er eine Gefahr und eine Unmöglichkeit für Israel darstellt.

OneDownOne2Go
31.10.2014, 08:23
Wie viele Palis hast du in deinem Leben persönlich kennen gelernt?
Wie viele Juden?

Darf ich aus dem von dir verwendeten Begriff "Jodels" schlussfolgern,
dass du ein Rassist bist?

Du darfst mir auch den Hobel ausblasen, kein Problem. :)

Wolfger von Leginfeld
31.10.2014, 08:24
Sogar mit Hauptstadt Ost-Jerusalem.


Schweden hat die Anerkennung Palästinas als eigenständigen Staat bekanntgegeben (lt. ZDF-Videotext S. 121):appl:
Die Anerkennung sei ein wichtiger Schritt, der die Rechte der Palästinenser auf Selbstbestimmung bestätige.
Was meint Ihr?
Wird die BRD nachziehen und einen Bündnis- und Beistandspackt mit Palästina abschließen?:scherz:

Michael76
31.10.2014, 08:24
Unruhe und kriegerische Dauerzustände sind dort in dem Maß angestiegen,
in dem Israel sich aus den territories zurück gezogen hat.
Gaza ist das jüngste Beispiel dafür.

Sprecher
31.10.2014, 08:24
Das wird die BRD kaum tun. Vertrüge sich auch schlecht mit unserer "Staatsräson". Und, so unter uns, die Palis sind mir nicht weniger suspekt, als die Jodels.

Wenn wir den Palis den Geldhahn abdrehen werden die ein bisschen meckern und das wars. Wenn wir das bei den Jodels tun hätte das ganz andere Konsequenzen. Ich weiss daher welche von beiden Gruppen mir deutlich unsympathischer und lästiger ist.

Sprecher
31.10.2014, 08:27
Wie viele Palis hast du in deinem Leben persönlich kennen gelernt?
Wie viele Juden?

Darf ich aus dem von dir verwendeten Begriff "Jodels" schlussfolgern,
dass du ein Rassist bist?

Was ist an "Jodels" denn so schlimm? Ich kenne da ein paar wesentlich "nettere" Bezeichnungen :D

Michael76
31.10.2014, 08:28
Sogar mit Hauptstadt Ost-Jerusalem.
Es würde am aller wenigsten den Jerusalemer Palästinensern gefallen.
Den meisten ist die israelische Militärpräsenz sogar lieber als eine politische Steuerung
über die palästinensische politische Mafia.

iglaubnix+2fel
31.10.2014, 08:28
Solange die Palis komplett auf die Kosten der anderen Länder leben kann vom "eigenständigen Staat" nicht die Rede sein. Rechte der Palästinenser auf Selbstbestimmung? Klar. Aber erst alle Subventionen streichen.


Aber erst alle Subventionen streichen.

Aber nach denen für die Landräuber!

umananda
31.10.2014, 08:29
Es gibt deutlich mehr Palästinenser, die ein Problem damit haben, Israel anzuerkennen
als Israelis einen palästinensischen Staat anzuerkennen.

Mit Sicherheit ...

Servus umananda

Sathington Willoughby
31.10.2014, 08:30
Unruhe und kriegerische Dauerzustände sind dort in dem Maß angestiegen,
in dem Israel sich aus den territories zurück gezogen hat.
Gaza ist das jüngste Beispiel dafür.

Exakt.
ein palistaat darf keine bedrohung für andere sein, da aber d ie allermeisten in "palästina lebenden araber ganz israel für ihren staat halten, wäre die gründung eines "palästinas" nur die erste wurstscheibe der salamitaktik, die damit endet, dass kein jude mehr im nahen osten lebt.

Michael76
31.10.2014, 08:30
Was ist an "Jodels" denn so schlimm? Ich kenne da ein paar wesentlich "nettere" Bezeichnungen :D
Schlimm?
Warum nicht einfach das richtige Wort verwenden?
Allein die Verwendung eines solch "zweideutigen" anderen Begriffs für Juden
ist ein deutliches Indiz für den Rassismus des Nutzers.
Da beißt die Maus...

OneDownOne2Go
31.10.2014, 08:31
Schlimm?
Warum nicht einfach das richtige Wort verwenden?
Allein die Verwendung eines solch "zweideutigen" anderen Begriffs für Juden
ist ein deutliches Indiz für den Rassismus des Nutzers.
Da beißt die Maus...

Ich weiß nicht, ob du hier viel Zukunft hast. Ehrlich...

Sprecher
31.10.2014, 08:32
Exakt.
ein palistaat darf keine bedrohung für andere sein, da aber d ie allermeisten in "palästina lebenden araber ganz israel für ihren staat halten, wäre die gründung eines "palästinas" nur die erste wurstscheibe der salamitaktik, die damit endet, dass kein jude mehr im nahen osten lebt.

Völlig unrealistisch aber selbst wenn, ist das etwa unser Problem? Die Christen werden derzeit systematisch (und unter aktiver Beihilfe von USA und Israel) aus Nahost vertrieben und keine Sau juckts. Warum sollte es uns mehr interessieren wenn die Jodels da auch ihre Koffer packen müssten?
Von der aufgezwungenen "Staatsräson" vielleicht mal abgesehen.

umananda
31.10.2014, 08:32
Schlimm?
Warum nicht einfach das richtige Wort verwenden?
Allein die Verwendung eines solch "zweideutigen" anderen Begriffs für Juden
ist ein deutliches Indiz für den Rassismus des Nutzers.
Da beißt die Maus...

Das ist hier üblich ... man sagt auch Ratten zu Andersdenkenden ... man mag keine Schwulen, Juden, Frauen und Neger auch nicht.

Servus umananaa

iglaubnix+2fel
31.10.2014, 08:32
Nix da! Die Sicherheit Israels ist DEUTSCHE STAATSRAISON! Und es gibt kein Palästina! Das ist jüdisches Land! Dies war es, ist es und wird es immer bleiben! :israel:


Das ist jüdisches Land!

Das steht in irgend welchen lustigen Märchenbüchern:fizeig:

Sprecher
31.10.2014, 08:34
Das ist hier üblich ... man sagt auch Ratten zu Andersdenkenden ... man mag keine Schwulen, Juden, Frauen und Neger auch nicht.

Servus umananaa

Die Liste ist aber bei Weitem nicht vollständig :D

iglaubnix+2fel
31.10.2014, 08:35
Genau! Die schwedische Aktion ist eine bestellte und bezahlte Nebelgranate! :D

Jaja, lauter alte Schweden/Nahtsis! Die haben doch auch Autobahnen?

Nanu
31.10.2014, 08:37
Was meint Ihr?
Wird die BRD nachziehen und einen Bündnis- und Beistandspackt mit Palästina abschließen?:scherz:

Wie die BRD handelt, wird in Tel Aviv entschieden. Also nix mit Anerkennung.

moishe c
31.10.2014, 08:37
Das ist hier üblich ... man sagt auch Ratten zu Andersdenkenden ... man mag keine Schwulen, Juden, Frauen und Neger auch nicht.

Ich ergänze:

... Deppen, Batzen, Höhlenbewohner, Sumpf, Ekelbrühe ...

Und ich persönlich mag keine ... äh ... Ober- und Erzlügner, Geschichtsfälscher ... und Kollaborateure! :sark:

iglaubnix+2fel
31.10.2014, 08:37
Die Palis wollen keinen Frieden denn dann müßten sie für ihren Lebensunterhalt selber arbeiten.
die leben lieber von den Spenden und lassen sich von der Weltgemeinschaft durchfüttern

"Haltet den Dieb!" So rufen die Landräuber!

iglaubnix+2fel
31.10.2014, 08:40
Gähn. Palis gibts. Echt. Glaub mir. Allerdings nicht als "Volk".

Juden angeblich auch nicht! :fizeig: Sie sind nur SchicksalsGEMEINE!:hi:

Dayan
31.10.2014, 08:41
Es gibt 23 Diktatorischen mittelalterlichen arabischen Staaten machen wir doch 24 sten!:D:D:D:D:D:D:D:D

SOKO
31.10.2014, 08:43
FAtah und Hamas werden sich gegenseitig umbringen, wenn sie einen eigenen Staat haben.

Dayan
31.10.2014, 08:44
Nun, man sollte Israel jegliche militärische und finanzielle Hilfe streichen, dann sollte auch noch jedes Produkt, welches von Raubland produziert wird boykottieren und DANN sollte man den Iran, Syrien und Libanon (Hisbollah) mit modernen Waffen, insbesondere tragbaren Luftabwehrwaffen unterstützen. Mal gucken, wie lange sich Schissrael hält.Dümmer geht's wohl nicht mehr?

umananda
31.10.2014, 08:44
Solange die Palis komplett auf die Kosten der anderen Länder leben kann vom "eigenständigen Staat" nicht die Rede sein. Rechte der Palästinenser auf Selbstbestimmung? Klar. Aber erst alle Subventionen streichen.

Es ist ja nicht unbedingt ein Nachteil, wenn die arabischen Palästinenser im Westjordanland einen Staat haben, der ihnen ermöglicht ... nach fast siebzig Jahren den absurden Flüchtlingsstatus abzulegen. Wenn es ein lächerliches Flüchtlingsproblem auf dieser Welt gibt, dann sind es die arabischen Palästinenser ... das ist ja letztlich eine Verhöhnung von den Flüchtlingsströmen in Syrien, Irak und so weiter. Ein arabischer Palästinenser wird ja schon als Flüchtling geboren, obwohl seine Großeltern schon keine mehr sind.

Servus umananda

Dayan
31.10.2014, 08:45
Wenn wir den Palis den Geldhahn abdrehen werden die ein bisschen meckern und das wars. Wenn wir das bei den Jodels tun hätte das ganz andere Konsequenzen. Ich weiss daher welche von beiden Gruppen mir deutlich unsympathischer und lästiger ist.Wenn du den Palis das Geldhahn zu drehst werden die sich mit ein Paar Bömbchen erkenntlich zeigen!

Nanu
31.10.2014, 08:47
Unruhe und kriegerische Dauerzustände sind dort in dem Maß angestiegen,
in dem Israel sich aus den territories zurück gezogen hat.


Auf dem Friedhof herrscht Ruhe. Das ist richtig.

umananda
31.10.2014, 08:49
Es gibt eh sowas wie Palästinenser nicht.

Israelis sind auch Palästinenser ... Jordanier ebenso. Palästina ist eine Region im Nahen Osten. So wie die iberische Halbinsel eine Region in Südeuropa ist ... und nicht jeder Bewohner dieser Halbinsel ist ein Spanier. Es gibt auch Portugiesen.

Servus umananda

Chronos
31.10.2014, 08:49
Wenn du den Palis das Geldhahn zu drehst werden die sich mit ein Paar Bömbchen erkenntlich zeigen!
Und wie würde Israel reagieren, wenn man Israel den Geldhahn (oder alternativ die extrem verbilligten Waffensysteme) zudrehen würde?

moishe c
31.10.2014, 08:49
Juden angeblich auch nicht! :fizeig: Sie sind nur SchicksalsGEMEINE!:hi:

Doch, Juden gibt es! Mehr als den GOTTLOSEN "Zionisten" lieb sein kann. Und sie gehen den GOTTLOSEN mächtig auf den Sack! :sark:

http://www.youtube.com/watch?v=65lh9MBI88c

umananda
31.10.2014, 08:51
Die Liste ist aber bei Weitem nicht vollständig :D

Je dümmer ... desto mehr Verunglimpfungen trägt man auf der Zunge.

Servus umananda

Michael76
31.10.2014, 08:52
Und wie würde Israel reagieren, wenn man Israel den Geldhahn (oder alternativ die extrem verbilligten Waffensysteme) zudrehen würde?
Eine irrige Annahme, das mit der Abhängigkeit Israels von fremden Geldhähnen.
Israel bekommt zinsgünstige Kredite, deren Risiken zu einem großen Teil
durch Juden abgesichert ist, welche auch außerhalb Israels leben.

Murmillo
31.10.2014, 08:52
Ich bin bei dem Thema gespalten. Einerseits bin ich für den Palästinenser Staat. Andererseits bin ich der Meinung das Die Israelis das Land was ihnen zugewiesen wurde auch behalten können sollten.

Mach dich mal kundig, was ihnen zugewiesen wurde !

moishe c
31.10.2014, 08:52
Und wie würde Israel reagieren, wenn man Israel den Geldhahn (oder alternativ die extrem verbilligten Waffensysteme) zudrehen würde?

SAMSUNG-Option? Ja jaaaaa ... ich weiß ... :D

umananda
31.10.2014, 08:52
FAtah und Hamas werden sich gegenseitig umbringen, wenn sie einen eigenen Staat haben.

Das tun sie auch ohne eigenen Staat.

Servus umananda

Chronos
31.10.2014, 08:54
Eine irrige Annahme, das mit der Abhängigkeit Israels von fremden Geldhähnen.
Israel bekommt zinsgünstige Kredite, deren Risiken zu einem großen Teil
durch Juden abgesichert ist, welche auch außerhalb Israels leben.
Falsch.

Alleine der Preisnachlass für die beiden bestellten Fregatten von runden 300 Millionen Euro ist ein deutliches Indiz für die unangemessenen Geldzuwendungen an Israel, von den direkten Transfers von Tributzahlungen erst gar nicht zu reden.

Nanu
31.10.2014, 08:55
Israelis sind auch Palästinenser ... Jordanier ebenso. Stimmt. Und ein Pferd, das im Kuhstall geboren wurde, ist eine Kuh.

moishe c
31.10.2014, 08:55
Ich bin bei dem Thema gespalten. Einerseits bin ich für den Palästinenser Staat. Andererseits bin ich der Meinung das Die Israelis das Land was ihnen zugewiesen wurde auch behalten können sollten.


Die Israelis das Land was ihnen zugewiesen wurde auch behalten können sollten

Das wird immer doller hier! Kann denn nicht mal jemand die Pfleger von der Landesheilanstalt benachrichtigen? Bitte ...

Murmillo
31.10.2014, 08:55
...

Die Schweden haben sich bereits von ihrer " Neutralitaet " mit
dem Beitritt zu NATO verabschiedet. Schweden ist keine Nation
sondern ein Wechselbalg und daher unglaubwuerdig.

...



Schweden ist nie der NATO beigetreten ! Finnland übrigens auch nicht.

Michael76
31.10.2014, 08:56
Falsch.

Alleine der Preisnachlass für die beiden bestellten Fregatten von runden 300 Millionen Euro ist ein deutliches Indiz für die unangemessenen Geldzuwendungen an Israel, von den direkten Transfers von Tributzahlungen erst gar nicht zu reden.
Hast du den Vertrag persönlich vorliegen und gelesen?
300 Mio zwischendurch sind Peanuts.
Schau mal was die Palis allein von der EU jährlich bekommen!

ABAS
31.10.2014, 08:59
Schweden ist nie der NATO beigetreten ! Finnland übrigens auch nicht.

Ich gestehe meinen Irrtum bzw. die Verwechslung ein. Allerdings
sind Bestrebungen im Gange das sowohl Schweden als auch die
Finnen sich der NATA annaehern und kooperative Zusammenarbeit
von Schweden und Finnland mit der NATO gibt es schon lange.


DW / 29.08.2014 / NATO

Finnland und Schweden rücken näher an die NATO

Den beiden nordischen Ländern war ihre militärische Neutralität immer sehr wichtig. Doch im Konflikt mit Russland beginnt sich das zu ändern. Helsinki und Stockholm strecken vorsichtige Fühler zum Bündnis aus.

Nach Angaben des finnischen Verteidigungsministeriums haben russische Militärflugzeuge zum dritten Mal binnen einer Woche finnischen Luftraum verletzt. Bei einer gemeinsamen Grenze zu Russland von rund 1300 Kilometern kommen solche Zwischenfälle zwar mehrmals im Jahr vor; normalerweise werten die finnischen Behörden sie als Unachtsamkeit und messen ihnen keine größere Bedeutung bei. Doch die Häufigkeit in so kurzer Zeit und vor dem Hintergrund der eskalierenden Ukraine-Krise lässt die Finnen aufhorchen.

General Jarmo Lindberg, der Oberbefehlshaber der finnischen Streitkräfte, hat kürzlich in einem Interview gesagt, Europa müsse sich auf eine plötzliche Verschlechterung der Sicherheitslage an seiner Ostgrenze einstellen. Nils Torvalds ist liberaler finnischer Europaabgeordneter und Buchautor über Russland und die ehemalige Sowjetunion. Im Gespräch mit der Deutschen Welle sieht er "im Moment keine Bedrohung für Finnland. Doch Russland hat in flagranter Weise das Völkerrecht verletzt und gezeigt, dass es bereit ist, Gewalt gegen ein Nachbarland einzusetzen, um Territorium eines souveränen Staates zu besetzen". Darum sei es für Finnland natürlich, seine Sicherheitspolitik der neuen Realität anzupassen.

Beistandspflicht gilt nur für Mitglieder

Auch Schweden passt sich dieser neuen Realität an. Beide Länder wollen beim NATO-Gipfel Anfang September sogenannte Host-Nation-Support-Abkommen mit dem Bündnis unterzeichnen. Dabei geht es um militärische und zivile Unterstützung verbündeter oder befreundeter Streitkräfte auf deren Staatsgebiet. NATO-Soldaten könnten dann zum Beispiel Übungen in den neutralen Ländern abhalten. Die militärische Beistandspflicht gilt allerdings nur für NATO-Mitgliedsländer.

Die Absichtserklärung der finnischen Regierung zu diesem Abkommen sei aber, so Torvalds, "keine Folge der gegenwärtigen Krise in der Ukraine. Sie wird seit mehr als zehn Jahren vorbereitet." Und die Zusammenarbeit sei auch für den Fall schwerer Naturkatastrophen oder bei Industrieunfällen gedacht, die Finnland überfordern würden. In Schweden ist man noch nicht so weit. Die Regierung hat noch keinen Beschluss des Reichstags, erwartet aber eine breite parlamentarische Mehrheit dazu noch vor dem NATO-Gipfel. Wie das schwedische Verteidigungsministerium auf seiner Internet-Seite betont, "gründet das Abkommen auf dem Prinzip der Freiwilligkeit und gilt nur für den Fall, dass die NATO auf Einladung Schwedens auf schwedischem Territorium handelt". Das Konzept werde 2016 inkraft treten.

Die Zusammenarbeit ist nichts Neues

Sowohl für Finnland als auch für Schweden ist eine Zusammenarbeit mit der NATO nichts Neues. Sie zählen zu den Gründungsmitgliedern des Programms "Partnerschaft für den Frieden" von 1994, in dem 22 Nicht-NATO-Staaten in Europa und Asien mit dem Bündnis kooperieren - Russland ist übrigens auch dabei.

Schweden und Finnland haben sich auch an der NATO-geführten Mission in Afghanistan beteiligt. Ein NATO-Beitritt war allerdings in beiden Ländern lange außer Diskussion. Doch das beginnt sich zu ändern, zumindest in Finnland....

http://www.dw.de/finnland-und-schweden-r%C3%BCcken-n%C3%A4her-an-die-nato/a-17888258

Murmillo
31.10.2014, 08:59
Genau! Die schwedische Aktion ist eine bestellte und bezahlte Nebelgranate! :D

Dass aber auch in England das Unterhaus bereits für eine Anerkennung des palästinensischen Staates gestimmt hat, ist dir nicht entgangen ?

umananda
31.10.2014, 09:00
Falsch.

Alleine der Preisnachlass für die beiden bestellten Fregatten von runden 300 Millionen Euro ist ein deutliches Indiz für die unangemessenen Geldzuwendungen an Israel, von den direkten Transfers von Tributzahlungen erst gar nicht zu reden.

Die deutschen Werften sind froh um diese Aufträge und nehmen auch bereitwillig die staatlichen Subventionen ... welcher produzierende Wirtschaftszweig wäre nicht froh über Subventionen.

Servus umananda

umananda
31.10.2014, 09:00
Stimmt. Und ein Pferd, das im Kuhstall geboren wurde, ist eine Kuh.

Menschen sind weder Pferde noch Kühe. Pardon ... im Grunde wollte ich mit Idioten nicht mehr kommunizieren ...

Servus umananda

Murmillo
31.10.2014, 09:02
Stimmt. Und ein Pferd, das im Kuhstall geboren wurde, ist eine Kuh.

Nein, eine Pfuh !

umananda
31.10.2014, 09:05
Nein, eine Pfuh !

Und ein fliegendes Pferd nennt man Pfluftel ...

Servus umananda

borisbaran
31.10.2014, 09:07
Und ein fliegendes Pferd nennt man Pfluftel ...

Servus umananda

Nein, ein Thestral!!!

ABAS
31.10.2014, 09:08
Dass aber auch in England das Unterhaus bereits für eine Anerkennung des palästinensischen Staates gestimmt hat, ist dir nicht entgangen ?

Mir ist dem Grunde nach egal ob es ein autonomes arabisches Palaestina
gibt. Die arabischen Palaestinenser haben nicht die Humanressourchen
fuer eine dauerhafte autonome Existenz mit Aufbau eines Staatsapparates
und einer gedeihlich Gesellschaft. Die Palis sind genauso daemlich wie die
Kurden und werden mit einem autonomen Staat scheitern.

Die Spinner in arabisch Palaestina werden genausowenig Ruhe geben wie
die Kurden. Mittlerweile bin ich dafuer sie ins Messer laufen zu lassen und
ihnen den Versuch ohne jede Unterstuetzung zu gewaehren. Dann erkennt
nicht nur die Welt sondern auch die Schwachkoepfe in Palaestina und unter
den Kurden des es ein Unterschied ist von Autonomie zu schreien und in
der Realitaet dauerhaft autonom existieren zu koennen.

Zwanghafte Neigung zum Autonomismus und Separatismus sollte endlich
offiziell und international als Geisteskrankheit anerkannt werden! :D

OneDownOne2Go
31.10.2014, 09:09
Mir ist dem Grunde nach egal ob es ein autonomes arabisches Palaestina
gibt. Die arabischen Palaestinenser haben nicht die Humanressourchen
fuer eine dauerhafte autonome Existenz mit Aufbau eines Staatsapparates
und einer gedeihlich Gesellschaft. Die Palis sind genauso daemlich wie die
Kurden und werden mit einem autonomen Staat scheitern.

Die Spinner in arabisch Palaestina werden genausowenig Ruhe geben wie
die Kurden. Mittlerweile bin ich dafuer sie ins Messer laufen zu lassen und
ihnen den Versuch ohne jede Unterstuetzung zu gewaehren. Dann erkennt
nicht nur die Welt sondern auch die Schwachkoepfe in Palaestina und unter
den Kurden des es ein Unterschied ist von Autonomie zu schreien und in
der Realitaet dauerhaft autonom existieren zu koennen.

Dann werden sie sich auch nur vom "Rest der Welt" verraten und verkauft fühlen. Man hätte diese Bande nie an dauerhafte Alimentierung gewöhnen dürfen.

NEOM
31.10.2014, 09:13
Solange die Palis komplett auf die Kosten der anderen Länder leben kann vom "eigenständigen Staat" nicht die Rede sein. Rechte der Palästinenser auf Selbstbestimmung? Klar. Aber erst alle Subventionen streichen.

stimmt, der jüdische staat stand von beginn an, auf eigenen beinen..

Tankred
31.10.2014, 09:14
Mir ist dem Grunde nach egal ob es ein autonomes arabisches Palaestina
gibt. Die arabischen Palaestinenser haben nicht die Humanressourchen
fuer eine dauerhafte autonome Existenz mit Aufbau eines Staatsapparates
und einer gedeihlich Gesellschaft. Die Palis sind genauso daemlich wie die
Kurden und werden mit einem autonomen Staat scheitern.

Die Spinner in arabisch Palaestina werden genausowenig Ruhe geben wie
die Kurden. Mittlerweile bin ich dafuer sie ins Messer laufen zu lassen und
ihnen den Versuch ohne jede Unterstuetzung zu gewaehren. Dann erkennt
nicht nur die Welt sondern auch die Schwachkoepfe in Palaestina und unter
den Kurden des es ein Unterschied ist von Autonomie zu schreien und in
der Realitaet dauerhaft autonom existieren zu koennen.

Da solcher Mist auch in Köpfen israelischer und türkischer Politiker existiert, wird es immer und weiter Krieg, Anschläge, Mord und Totschlag geben.
Jedes Volk hat seinen Staat, Kurden und Pales lebten in ihren Gebieten schon vor Tausenden Jahren. Bei der Gründung Israels hatte man den Pales auch ihren Staat versprochen. Ich wundere mich dagegen, dass sie so human bislang geblieben sind.

Von mir aus seeeeehhhr gerne eine Kurdistan und ein Palestina, da würden auch viele in ihre Heimat zurückkehren. Ich kann nicht nachvollziehen, wie da jemand dagegen sein kann.

umananda
31.10.2014, 09:14
Dann werden sie sich auch nur vom "Rest der Welt" verraten und verkauft fühlen. Man hätte diese Bande nie an dauerhafte Alimentierung gewöhnen dürfen.

Man hätte ihnen schon vor 30 Jahren den Flüchtlingsstatus nehmen sollen. Mit diesem Status bleiben sie Almosenempfänger ... ein eigener Staat würde ihnen diesen Status nehmen.

Servus umananda

Tankred
31.10.2014, 09:15
stimmt, der jüdische staat stand von beginn an, auf eigenen beinen..

wo auch immer die Kohle dafür herkam...

NEOM
31.10.2014, 09:16
wo auch immer die Kohle dafür herkam...

der staat wäre bankrott, wenn es keine hilfe von außen geben würde, sei es finanzielle hilfen von staaten oder reiche jüdische menschen außerhalb israels..

umananda
31.10.2014, 09:17
wo auch immer die Kohle dafür herkam...

Es waren und sind hauptsächlich jüdische Geschäftsleute aus aller Welt ... die Israel unterstützen.

Servus umananda

Chronos
31.10.2014, 09:17
Hast du den Vertrag persönlich vorliegen und gelesen?
300 Mio zwischendurch sind Peanuts.
Nein, aber du auch nicht.

Jedenfalls berichteten die Medien unisono und querbeet über die 300 Mio Preisnachlass für die von Israel bestellten Fregatten.


Schau mal was die Palis allein von der EU jährlich bekommen!
Ein Irrsinn rechtfertig noch lange keinen anderen Irrsinn.

Chronos
31.10.2014, 09:18
stimmt, der jüdische staat stand von beginn an, auf eigenen beinen..
Ist das jetzt Ironie oder einfach nur eine orientalische Märchenstunde?

NEOM
31.10.2014, 09:19
Es waren und sind hauptsächlich jüdische Geschäftsleute aus aller Welt ... die Israel unterstützen.

Servus umananda

es wird immer noch gemacht, euer staat muss in fast jedem wirtschaftszweig subventionieren...also hör mir auf zu meinen, die palis müssen erstmal selbstständig "leben"...israel würde es ohne die hilfe von außen nicht geben...und das betrifft alles..

Tankred
31.10.2014, 09:20
der staat wäre bankrott, wenn es keine hilfe von außen geben würde, sei es finanzielle hilfen von staaten oder reiche jüdische menschen außerhalb israels..

Es sind ja die USA die ich weiß gar nicht wieviele Milliarden jährlich zahlen. Warum auch immer bei ihrer Haushaltssitutation.

NEOM
31.10.2014, 09:20
Ist das jetzt Ironie oder einfach nur eine orientalische Märchenstunde?

ironie nennt man sowas..

umananda
31.10.2014, 09:21
es wird immer noch gemacht, euer staat muss in fast jedem wirtschaftszweig subventionieren...also hör mir auf zu meinen, die palis müssen erstmal selbstständig "leben"...israel würde es ohne die hilfe von außen nicht geben...und das betrifft alles..

Selbstverständlich unterstützt man als Jude den Staat Israel. Was man entbehren kann ... gibt man Israel. Man kann es auch als freiwillige Steuerzahlung betrachten. Es ist sowieso erstaunlich, dass die arabische Welt sich um das "Schicksal" seiner Brüder und Schwestern herzlich wenig kümmert ... bis auf das übliche Solidaritätsgefasel kommt da nichts.

Servus umananda

NEOM
31.10.2014, 09:23
Es sind ja die USA die ich weiß gar nicht wieviele Milliarden jährlich zahlen. Warum auch immer bei ihrer Haushaltssitutation.

ganz einfach, wenn dein finanzsektor dominiert wird von einflussreichen jüdischen menschen, die dann u.a political contribution machen und in wichtigen gremien sitzen, bist du zwangsläufig gebunden, diese summen zu spenden.
schau dir mal die liste über die milliardäre in den usa an oder welche hedge funds von wem geführt werden..

Chronos
31.10.2014, 09:24
Die deutschen Werften sind froh um diese Aufträge und nehmen auch bereitwillig die staatlichen Subventionen ... welcher produzierende Wirtschaftszweig wäre nicht froh über Subventionen.

Servus umananda
Das ist so ziemlich das ungeschickteste Argument, das man in diesem Zusammenhang benutzen kann.

Die Kieler Howaldt beschäftigt insgesamt rund 6.000 Mitarbeiter.

Für die 300 Mio Preisnachlass entfallen auf jeden Mitarbeiter durchschnittlich 50.000 Euro.

Für dieses Geld hätte man die Werft ein Jahr lang schließen und die gesamte Arbeiterschaft ein Jahr lang in bezahlten Urlaub schicken können.

Tankred
31.10.2014, 09:26
ganz einfach, wenn dein finanzsektor dominiert wird von einflussreichen jüdischen menschen, die dann u.a political contribution machen und in wichtigen gremien sitzen, bist du zwangsläufig gebunden, diese summen zu spenden.
schau dir mal die liste über die milliardäre in den usa an oder welche hedge funds von wem geführt werden..

Ich weiß. Es ist wahrscheinlich noch krasser als man sich das vorstellt.

ABAS
31.10.2014, 09:27
Dann werden sie sich auch nur vom "Rest der Welt" verraten und verkauft fühlen. Man hätte diese Bande nie an dauerhafte Alimentierung gewöhnen dürfen.

Das stimmt! Ausserdem wird der Weltoeffentlichkeit der Personenkreis
von arabischen Palaestinensern unterschlagen die seit Jahrzehnten mit
den Isralis kooperieren und friedlich zusammenleben.

Ich habe bei einer Wohnungsbesichtigung letzte Woche eine junge Frau
kennengelernt die in Hamburg das Medizinstudium absolviert hat und
nun nach Jerusalem zu ihrer Familie zurueckkehren wird um dort
als Kinderaerztin zu arbeiten.

Die Frau sah nicht nur sexuell attraktiv, feurig und rassig aus sondern
mich hat auch ihr Geist, ihre Karriere und das Lebensbild bewegt. Sie
hat einen franzoesischen Vornamen weil ihre Familie in Jerusalem und
in Paris lebt. Ich habe Ihr Komplimente gemacht und sie gelobt weil
sie nach Jerusalem zurueckgeht und damit nicht zum Kreis arabischer
Palaestinenser gehoert die als geistige Elite fuer immer ins Ausland
" ausbluten " und damit faktisch ihr eigenes Volk im Stich lassen.

NEOM
31.10.2014, 09:27
Selbstverständlich unterstützt man als Jude den Staat Israel. Was man entbehren kann ... gibt man Israel. Man kann es auch als freiwillige Steuerzahlung betrachten.

Servus umananda

genau und ohne diese würde es mieser aussehen...

was glaubst du was los wäre, wenn die reichen saudis und die emirate milliarden für die palis frei machen und ich meine nicht diese heuchlerische spenden sondern gezielt investitionen...ihr könnt von glück sprechen, dass die islamische führung keinen wert auf die palis legt..und sie eher als spielball ausnutzt..

umananda
31.10.2014, 09:28
Das ist so ziemlich das ungeschickteste Argument, das man in diesem Zusammenhang benutzen kann.

Die Kieler Howaldt beschäftigt insgesamt rund 6.000 Mitarbeiter.

Für die 300 Mio Preisnachlass entfallen auf jeden Mitarbeiter durchschnittlich 50.000 Euro.

Für dieses Geld hätte man die Werft ein Jahr lang schließen und die gesamte Arbeiterschaft ein Jahr lang in bezahlten Urlaub schicken können.

Die Arbeiterschaft will arbeiten und nicht entlassen werden. Arbeiter und Ingenieure ticken anders als du ...

Servus umananda

Klopperhorst
31.10.2014, 09:29
Ist das jetzt Ironie oder einfach nur eine orientalische Märchenstunde?

Rassengenetisch sind die europ. Juden den Viehnomaden des vorderen Orients nun mal überlegen. Selbst wenn Israel durch Hilfen aus aller Welt aufgebaut wurde, kann man die Situation der Palästinenser nicht nur mit fehlender Hilfe und der Dominanz der Juden dort erklären.

Schlüssel zum Verständnis der Gewaltspirale dort ist ein IQ-Unterschied von mindestens 15 Punkten.

---

NEOM
31.10.2014, 09:31
Schlüssel zum Verständnis der Gewaltspirale dort ist ein IQ-Unterschied von mindestens 15 Punkten.

---

bildung war im jüdischen leben schon immer wichtig gewesen..

umananda
31.10.2014, 09:31
genau und ohne diese würde es mieser aussehen...

was glaubst du was los wäre, wenn die reichen saudis und die emirate milliarden für die palis frei machen und ich meine nicht diese heuchlerische spenden sondern gezielt investitionen...ihr könnt von glück sprechen, dass die islamische führung keinen wert auf die palis legt..und sie eher als spielball ausnutzt..


Du redest einfach nur Unsinn. Bleibe bei den Tatsachen und schaue dir den Nahen Osten an. Die Araber haben es geschafft, ganze Landstriche ihrer Heimat zu verwüsten und tun es immer noch. Und das übliche Gezeter ... die anderen sind daran schuld, wird auf Dauer auch nicht als Ausrede dienen können.

Servus umananda

Chronos
31.10.2014, 09:33
Die Arbeiterschaft will arbeiten und nicht entlassen werden. Arbeiter und Ingenieure ticken anders als du ...

Servus umananda
Aha!

Es geht also bei dir nicht ohne persönliche Angriffe und Diffamierungen. Ich habe mich bemüht, so sachlich und so fundiert wie nur irgendwie möglich auf deine Einlassungen zu antworten, aber du scheinst offensichtlich nicht über deinen genetisch determinierten Schatten springen zu können.

Und im Gegensatz zu dir habe ich 40 Jahre eines ununterbrochenen und erfolgreichen Berufslebens als Ing hinter mir. Also komm mir nicht mit solchen verleumderischen Unterstellungen!

Esreicht!
31.10.2014, 09:34
... Aber erst alle Subventionen streichen.

Yepp vor allem die Abermilliarden für Israel. Daran wird sich leider nichts ändern, denn Israel ist deutsche Staatsräson!

kd

umananda
31.10.2014, 09:36
Aha!

Es geht also bei dir nicht ohne persönliche Angriffe und Diffamierungen. Ich habe mich bemüht, so sachlich und so fundiert wie nur irgendwie möglich auf deine Einlassungen zu antworten, aber du scheinst offensichtlich nicht über deinen genetisch determinierten Schatten springen zu können.

Und im Gegensatz zu dir habe ich 40 Jahre eines ununterbrochenen und erfolgreichen Berufslebens als Ing hinter mir. Also komm mir nicht mit solchen verleumderischen Unterstellungen!

Ich eill dich nicht diffamieren ... sondern dich lediglich auf deine abtruse Argumentation aufmerksam machen. Einem arbeitenden Menschen ist es völlig einerlei, ob er mittels Subventionen einen sicheren Arbeitsplatz hat oder nicht. Viele Großprojekte werden subventioniert ... mehr als du ahnst. Und zwar weltweit.

Servus umananda

Nanu
31.10.2014, 09:38
Die Araber haben es geschafft, ganze Landstriche ihrer Heimat zu verwüsten und tun es immer noch. Richtig. Und mit einer Effektivität, die man ihnen gar nicht zugetraut hätte. Auch wusste man vorher nicht, dass sie über Kampfbomber verfügen. 46641 Man lernt halt nie aus.

ABAS
31.10.2014, 09:41
Da solcher Mist auch in Köpfen israelischer und türkischer Politiker existiert, wird es immer und weiter Krieg, Anschläge, Mord und Totschlag geben.
Jedes Volk hat seinen Staat, Kurden und Pales lebten in ihren Gebieten schon vor Tausenden Jahren. Bei der Gründung Israels hatte man den Pales auch ihren Staat versprochen. Ich wundere mich dagegen, dass sie so human bislang geblieben sind.

Von mir aus seeeeehhhr gerne eine Kurdistan und ein Palestina, da würden auch viele in ihre Heimat zurückkehren. Ich kann nicht nachvollziehen, wie da jemand dagegen sein kann.

Zum Nationbuilding mit der Chance auf eine dauerhafte Autonomie
gehoeren mehr als der Wille, ein Staatsgebiet und Bodenschaetze.
Es kommt auf die Humanressoruchen an und ob eine geistige Elite
die Faehigkeit hat die erforderlichen Aufgaben zu bewaeltigen.

Wenn das nicht so waere riefe jede ethnische Volksgruppe bzw.
kulturell und religioes unterschiedliche gepraegte Volksgruppe
die Autonomie aus und die Welt versaenke in ein Kaos.

" Freiheit fuer Baskenland, Freiheit fuer Korsika, Freiheit
fuer Katalanien, Freiheit fuer Kurdistan, Freiheit fuer Tibet,
Freiheit fuer Nordirland, Freiheit fuer Schottland, Freiheit fuer
die Bretonen, Freiheit fuer Sorbistan, Freiheit fuer Bayern,
Freiheit fuer Ostfriesland! "

" Freiheit und Autonomie fuer alle Fantiker und Schwachkoepfe
auf dieser Welt egal in welchen verpissten Provinzen auf der Erde
sie ihr erbaermliches Dasein als Schmarotzer fristen! " :D

Ausserdem wird das Gift des Autonomismus und Separatismus
von organisierten Verbrechern im Volk ausgenutzt damit sie mit
Hilfe des Dummvolkes als Werkzeug entweder Machterhalt oder
Machterwerb prakizieren koennen. Dabei sind die Kurdenklans
aber auch die HAMAS exzellente Negativbeispiele.

Die Kurden und die arabischen Palaestinenser werden von ihren
Klanfuehrern bzw. HAMAS Fuehrern vor den Karren gespannt und
ausgenutzt wie dumme Esel. Einige lassen sich sogar von ihren
Kurdenklan- und HAMAS Fuehrern auf die Schlachtbank fuehren!

borisbaran
31.10.2014, 09:41
Yepp vor allem die Abermilliarden für Israel. Daran wird sich leider nichts ändern, denn Israel ist deutsche Staatsräson!
kd
Abermilliarden? Es hat ja noch niemand hieb- und stichfest zeigen können, wie viel Deutschland an Israel den angeblich zahlt (mal jetzt abgesehen von diesen Werften-Subventionen, die als Rabatt getarnt sind, wenn Israel Militärhardware aus Deutschland kauft).

Nanu
31.10.2014, 09:42
Yepp vor allem die Abermilliarden für Israel. Daran wird sich leider nichts ändern, denn Israel ist deutsche Staatsräson!

kdDie Zukunft lässt hoffen, wenn LA FRANCE und ITALIA Kartoffelland haben ausbluten lassen. Das aber nur ein Einwurf aus Europa am Rande.

NEOM
31.10.2014, 09:44
Du redest einfach nur Unsinn. Bleibe bei den Tatsachen und schaue dir den Nahen Osten an. Die Araber haben es geschafft, ganze Landstriche ihrer Heimat zu verwüsten und tun es immer noch. Und das übliche Gezeter ... die anderen sind daran schuld, wird auf Dauer auch nicht als Ausrede dienen können.

Servus umananda

kannst du nicht lesen ? wo schieb ich die schuld dem westen zu ? dass die araber sich oft gegenseitig abschlachten und selbst dafür sorgen nicht nach vorn zu kommen, ist ja bekannt, aber was hat das damit zu tun, dass israel auch nicht selbstständig agieren kann, sondern von hilfen aus außen angewiesen ist...

NEOM
31.10.2014, 09:46
Zum Nationbuilding mit der Chance auf eine dauerhafte Autonomie
gehoeren mehr als der Wille, ein Staatsgebiet und Bodenschaetze.
Es kommt auf die Humanressoruchen an und ob eine geistige Elite
die Faehigkeit hat die erforderlichen Aufgaben zu bewaeltigen.

Wenn das nicht so waere riefe jede ethnische Volksgruppe bzw.
kulturell und religioes unterschiedliche gepraegte Volksgruppe
die Autonomie aus und die Welt versaenke in ein Kaos.

Ausserdem wird das Gift des Autonomismus und Separatismus
von organisierten Verbrechern im Volk ausgenutzt damit sie mit
Hilfe des Dummvolkes als Werkzeug entweder Machterhalt oder
Machterwerb prakizieren koennen. Dabei sind die Kurdenklans
aber auch die HAMAS exzellente Negativbeispiele.

Die Kurden und die arabischen Palaestinenser werden von ihren
Klanfuehrern bzw. HAMAS Fuehrern vor den Karren gespannt und
ausgenutzt wie dumme Esel. Einige lassen sich sogar von ihren
Kurdenklan- und HAMAS Fuehrern auf die Schlachtbank fuehren!

guter punkt

Lieschen
31.10.2014, 09:46
Schweden hat die Anerkennung Palästinas als eigenständigen Staat bekanntgegeben (lt. ZDF-Videotext S. 121):appl:
Die Anerkennung sei ein wichtiger Schritt, der die Rechte der Palästinenser auf Selbstbestimmung bestätige.
Was meint Ihr?
Wird die BRD nachziehen und einen Bündnis- und Beistandspackt mit Palästina abschließen?:scherz:

Scherzkeks. :auro:

Solange die Araber dort sich von der Weltgemeinschaft alimentieren lassen und lieber Bomben bauen, statt ein funktionierendes Gemeinwesen aufzubauen, sollte man mit denen garnix abschliessen.

Esreicht!
31.10.2014, 09:51
Hast du den Vertrag persönlich vorliegen und gelesen?
300 Mio zwischendurch sind Peanuts.
Schau mal was die Palis allein von der EU jährlich bekommen!

Schon seit Jahren gibts Abermillionen für Israels Marine, was in der Gesamtheit schon in die Milliarden geht und ja nur ein Teilbereich der Kohle ist, die von Israel abgegrifffen wird!




Sechs Dolphin-U-Boote für Israels Abschreckung – der “Ist-Status”
13. Januar 2012 |

Die Boote eins und zwei wurden vollständig aus dem deutschen Bundeshaushalt bezahlt. Boot Nummer drei gab es zum halben Preis. Bei den deutlich teureren Booten vier und fünf griff nach mehrjährigem Tauziehen eine andere Kostenteilung: Deutschland zahlt ein Drittel des Preises direkt und kaufte für ein weiteres Drittel (Rüstungs)Güter in Israel. Israel zahlt schließlich das letzte Drittel. Beim sechsten Boot soll der Anteil des deutschen Steuerzahlers erneut etwa bei einem Drittel liegen. Unklar ist noch, ob erneut eine indirekte Subvention vereinbart wurde – zum Beispiel über Zusagen, im Gegenzug erneut Rüstungsgüter erheblichen Wertes in Israel zu kaufen. Der Vertrag über das sechste U-Boot ist noch nicht unterschrieben.

https://derhonigmannsagt.wordpress.com/tag/dolphin-klasse/
http://www.bits.de/public/pdf/rn11-1.pdf

kd

umananda
31.10.2014, 09:53
kannst du nicht lesen ? wo schieb ich die schuld dem westen zu ? dass die araber sich oft gegenseitig abschlachten und selbst dafür sorgen nicht nach vorn zu kommen, ist ja bekannt, aber was hat das damit zu tun, dass israel auch nicht selbstständig agieren kann, sondern von hilfen aus außen angewiesen ist...

Israel agiert vollkommen selbstständig ... man kann Israel nicht kaufen. Jedenfalls vergönne ich den arabischen Palästinenern einen eigenen Staat.

Servus umananda

Wolfger von Leginfeld
31.10.2014, 09:54
Abermilliarden? Es hat ja noch niemand hieb- und stichfest zeigen können, wie viel Deutschland an Israel den angeblich zahlt....

Und warum ist das so? Sind die Recherchen so kompliziert?

NEOM
31.10.2014, 09:56
Israel agiert vollkommen selbstständig ... man kann Israel nicht kaufen.

Servus umananda

wenn ihr selbständig agieren könntet, hättet ihr längst den iran angegriffen. aber glänzlich alleine agieren ist zu gefährlich...ihr braucht den großen bruder usa..

umananda
31.10.2014, 09:58
wenn ihr selbständig agieren könntet, hättet ihr längst den iran angegriffen. aber glänzlich alleine agieren ist zu gefährlich...ihr braucht den großen bruder usa..

Wieso sollte Israel den Iran angreifen? Wenn Gefahr im Verzug ist, wird es Israel tun ... aber das ist im Augenblick nicht der Fall. Aber ich vergönne den arabischen Palästinensern einen eigenen Staat ... damit das eigentliche Thema nicht völlig verloren geht.

Servus umananda

ABAS
31.10.2014, 09:59
Scherzkeks. :auro:

Solange die Araber dort sich von der Weltgemeinschaft alimentieren lassen und lieber Bomben bauen, statt ein funktionierendes Gemeinwesen aufzubauen, sollte man mit denen garnix abschliessen.


Da GAZA ohnehin derzeit mal wieder in Schutt und Asche liegt sollte
man die Region zu einem " Moviepark " wieder aufbauen in dem die
arabischen Palaestinenser als Schauspieler und Statisten spielerisch
gegen Honorar den " Unabhaengigkeitskampf " gegen Israel auffuehren.

Dabei werden allerdings keine scharfe Waffen und Raketen eingesetzt
sondern nur Platzpatronen und Kunstblut wie in guten Filmen ueblich.
Die Einnahmen fuer die GAZA Show werden ueber Eintrittsgelder und
Merchandising sowie Produktplacement erzielt und ein Treuhandfond
verteilt die Gewinne anteilig gerecht and die IDF und die arabischen
Palaestinenser!

Bei der GAZA Show wird es keine Menschenopfer mehr geben und die
israelischen und arabischen Palaestinenser koennen sich gegenseitig
mit Geld ueberschuetten. Zudem hat die GAZA Show international eine
magische Anziehungskraft auf Touristen und kann eine neue Attraktion
im Nahen Osten werden. Eine win win win Situation fuer alle Akteure! :D

NEOM
31.10.2014, 10:00
Wieso sollte Israel den Iran angreifen? Wenn Gefahr im Verzug ist, wird es Israel tun ... aber das ist im Augenblick nicht der Fall.

Servus umananda

soweit ich weiß, erzählt bibi immer geschichten das der iran kurz vor der bombe ist, man jetzt angreifen muss, macht er sich nicht lächerlich ? wann ist es denn endlich soweit? er sollte auf seinen geheimdienst hören ;)

aber das ist off-topic

Wolfger von Leginfeld
31.10.2014, 10:03
Schon Kostolany sagte, dass Israel der einzige Staat der Welt ist, wo die wichtigsten, größten, meisten Steuerzahler im Ausland sind. @Shosanna sagt ja immer, dass alleine die Rothschilds Billionen besäßen,...


Selbstverständlich unterstützt man als Jude den Staat Israel. Was man entbehren kann ... gibt man Israel.

Servus umananda

ABAS
31.10.2014, 10:11
Israel agiert vollkommen selbstständig ... man kann Israel nicht kaufen. Jedenfalls vergönne ich den arabischen Palästinenern einen eigenen Staat.

Servus umananda

Das nehme ich Dir ab! Aber nur wenn der eigene arabische
Palaestinenserstaat in Kalmueckien liegt und sich die Araber
dort mit den Buddhisten das Land gerecht aufteilen! :D

umananda
31.10.2014, 10:12
Schon Kostolany sagte, dass Israel der einzige Staat der Welt ist, wo die wichtigsten, größten, meisten Steuerzahler im Ausland sind. @Shosanna sagt ja immer, dass alleine die Rothschilds Billionen besäßen,...

Israel ist für die meisten Juden ein wichtiger Bezugspunkt. Ich habe dort auch geheiratet und viele tun es. Man hat Verwandte dort. Es ist so eine Art "Lebensversicherung" ... ein Ort wo man immer willkommen ist, wenn es woanders gefährlich wird. Eine Heimat sozusagen.

Servus umananda

ABAS
31.10.2014, 10:17
stimmt, der jüdische staat stand von beginn an, auf eigenen beinen..

Das synthetische Nationbuilding in Israel war moeglich weil sich
in Israel eine geistige Elite aus aller Welt konzentriert hat und
in den arabischen Palaestinensergebieten gleichzeitig die geistige
Elite ins Ausland ausgeblutet ist und keine Absicht der Rueckkehr
hat.

Daher werden die arabischen Palaestinenser immer unfaehig
zur Gruendung und zur Erhaltung einer dauerhaften Autonomie
bleiben. Das sind Fakten und die kann man nicht abstreiten!

Wolfger von Leginfeld
31.10.2014, 10:19
Tu das ja keinen Kalmücken an.

Ich hab selbst einen "Kalmuck" zuhause.


Das nehme ich Dir ab! Aber nur wenn der eigene arabische
Palaestinenserstaat in Kalmueckien liegt und sich die Araber
dort mit den Buddhisten das Land gerecht aufteilen! :D

ABAS
31.10.2014, 10:22
Tu das ja keinen Kalmücken an.

Ich hab selbst einen "Kalmuck" zuhause.

War nur Spass! Ich wollte Umi nach ihrer Aussage nur
provozieren. Sie kann manchmal richtig niedlich sein! :D

Sprecher
31.10.2014, 10:25
Hast du den Vertrag persönlich vorliegen und gelesen?
300 Mio zwischendurch sind Peanuts.
Schau mal was die Palis allein von der EU jährlich bekommen!

Israel kassiert deutlich mehr Geld von der BRD als die Palis, wer das abstreiten will lügt entweder bewusst oder lebt im Paralelluniversum.
Wenns nach mir ginge würden übrigens beide Seiten keinen müden Cent sehen.

Sprecher
31.10.2014, 10:30
Falsch.

Alleine der Preisnachlass für die beiden bestellten Fregatten von runden 300 Millionen Euro ist ein deutliches Indiz für die unangemessenen Geldzuwendungen an Israel, von den direkten Transfers von Tributzahlungen erst gar nicht zu reden.

In Wahrheit ist es kein "Preisnachlass" sondern ein 100% Geschenk wie auch schon die U-Boote. Die Restsumme "bezahlt" Israel nämlich nicht mit cash sondern mit veraltetem Rüstungskrempel den es selber nicht mehr braucht.

ochmensch
31.10.2014, 10:30
Israel kassiert deutlich mehr Geld von der BRD als die Palis [...]

Hast du dafür eine Quelle?

umananda
31.10.2014, 10:31
In Wahrheit ist es kein "Preisnachlass" sondern ein 100% Geschenk wie auch schon die U-Boote. Die Restsumme "bezahlt" Israel nämlich nicht mit cash sondern mit veraltetem Rüstungskrempel den es selber nicht mehr braucht.

Blödsinn ...

Servus umananda

Sprecher
31.10.2014, 10:33
Man hätte ihnen schon vor 30 Jahren den Flüchtlingsstatus nehmen sollen. Mit diesem Status bleiben sie Almosenempfänger ... ein eigener Staat würde ihnen diesen Status nehmen.

Servus umananda

Warum, Israel hat diesen Status doch auch als eigenständiger Staat inne.

umananda
31.10.2014, 10:34
Warum, Israel hat diesen Status doch auch als eigenständiger Staat inne.

Nein, die Juden haben keinen Flüchtlingsstaus ... seit 1948 nicht mehr. Jeder Jude auf der Welt hat eine Heimat, wenn er irgendein Land auf dieser Welt verlassen müsste. Israel ... wird hauptsächlich von Juden finanziert.

Servus umananda

Soshana
31.10.2014, 10:36
soweit ich weiß, erzählt bibi immer geschichten das der iran kurz vor der bombe ist, man jetzt angreifen muss, macht er sich nicht lächerlich ? wann ist es denn endlich soweit? er sollte auf seinen geheimdienst hören ;)

aber das ist off-topic

Ich habe es ja bereits so vor Jahren kommen sehen.

Bibi wird von der US-Administration bereits intern und hinter den Kulissen verhoehnt, dass er nicht vor 2 / 3 Jahren zugeschlagen hat. Er wird dort als chickensh*t bezeichnet und soll keinen Mumm haben: " He’s got no guts."


...
The other day I was talking to a senior Obama administration official about the foreign leader who seems to frustrate the White House and the State Department the most. “The thing about Bibi is, he’s a chickenshit,” this official said, referring to the Israeli prime minister, Benjamin Netanyahu, by his nickname.

This comment is representative of the gloves-off manner in which American and Israeli officials now talk about each other behind closed doors, and is yet another sign that relations between the Obama and Netanyahu governments have moved toward a full-blown crisis. The relationship between these two administrations— dual guarantors of the putatively “unbreakable” bond between the U.S. and Israel—is now the worst it's ever been, and it stands to get significantly worse after the November midterm elections. By next year, the Obama administration may actually withdraw diplomatic cover for Israel at the United Nations, but even before that, both sides are expecting a showdown over Iran, should an agreement be reached about the future of its nuclear program.

The fault for this breakdown in relations can be assigned in good part to the junior partner in the relationship, Netanyahu, and in particular, to the behavior of his cabinet. Netanyahu has told several people I’ve spoken to in recent days that he has “written off” the Obama administration, and plans to speak directly to Congress and to the American people should an Iran nuclear deal be reached. For their part, Obama administration officials express, in the words of one official, a “red-hot anger” at Netanyahu for pursuing settlement policies on the West Bank, and building policies in Jerusalem, that they believe have fatally undermined Secretary of State John Kerry’s peace process.

...

“The good thing about Netanyahu is that he’s scared to launch wars,” the official said, expanding the definition of what a chickenshit Israeli prime minister looks like. “The bad thing about him is that he won’t do anything to reach an accommodation with the Palestinians or with the Sunni Arab states. The only thing he’s interested in is protecting himself from political defeat. He’s not [Yitzhak] Rabin, he’s not [Ariel] Sharon, he’s certainly no [Menachem] Begin. He’s got no guts.”
...

Quelle:

http://www.theatlantic.com/international/archive/2014/10/the-crisis-in-us-israel-relations-is-officially-here/382031/?single_page=true

Sprecher
31.10.2014, 10:41
Blödsinn ...

Servus umananda

Nein, die Wahrheit:



Am 21. November 2005 wurde das deutsch-israelische "Abkommen über die Hilfe der Regierung der Bundesrepublik Deutschland für den Bau von zwei U-Booten für die israelische Marine" unterzeichnet. Die Bundesregierung sagte zu, ein Drittel der Kosten von einer Milliarde Euro direkt zu übernehmen und für ein weiteres Drittel Rüstungsgüter in Israel zu kaufen. Israel musste deshalb nur die Devisen für das letzte Drittel der Kosten selbst aufbringen.

http://www.taz.de/!74641/

Tatsächlich aber wurde der Preis bei diesem Geschäft entsprechend zu hoch angesetzt so dass Israel für "das letzte Drittel" nämlich gar nichts bezahlen muss. Zudem darf man getrost davon ausgehen dass die israelischen "Rüstungsgüter" zu deutlich überhöhten Preisen gekauft werden. Diese Tatsache versucht man nur geschickt vor der Öffentlichkeit zu verschleiern.



Auch beim aktuellen "Geschäft" wollte Israel von Anfang an nichts zahlen:


Israel will nach einem Zeitungsbericht zwei deutsche Kriegsschiffe bestellen – und dafür nichts zahlen. Es wäre nicht das erste vom deutschen Staat finanzierte israelische Kriegsgerät.

Unter Berufung auf Regierungskreise in Berlin berichtet die „Hannoversche Allgemeine Zeitung“ am Freitag, Israel hoffe auf eine komplette Finanzierung der beiden modernen Korvetten durch den deutschen Staat

http://www.focus.de/politik/ausland/regierungskreise-israel-will-zwei-gratis-korvetten_aid_447305.html

Soshana
31.10.2014, 10:42
Israel kassiert deutlich mehr Geld von der BRD als die Palis, wer das abstreiten will lügt entweder bewusst oder lebt im Paralelluniversum.
Wenns nach mir ginge würden übrigens beide Seiten keinen müden Cent sehen.

Die Hilfen aus den USA betragen im Moment jaehrlich nur 1% des Gross Domestic Products ( GDP ) Israels.

Dr Mittendrin
31.10.2014, 10:45
Israel ist für die meisten Juden ein wichtiger Bezugspunkt. Ich habe dort auch geheiratet und viele tun es. Man hat Verwandte dort. Es ist so eine Art "Lebensversicherung" ... ein Ort wo man immer willkommen ist, wenn es woanders gefährlich wird. Eine Heimat sozusagen.

Servus umananda

Weil ihr weltweit frech seid.

Soshana
31.10.2014, 10:45
Nein, die Wahrheit:




http://www.taz.de/!74641/

Tatsächlich aber wurde der Preis bei diesem Geschäft entsprechend zu hoch angesetzt so dass Israel für "das letzte Drittel" nämlich gar nichts bezahlen muss. Zudem darf man getrost davon ausgehen dass die israelischen "Rüstungsgüter" zu deutlich überhöhten Preisen gekauft werden. Diese Tatsache versucht man nur geschickt vor der Öffentlichkeit zu verschleiern.



Auch beim aktuellen "Geschäft" wollte Israel von Anfang an nichts zahlen:


http://www.focus.de/politik/ausland/regierungskreise-israel-will-zwei-gratis-korvetten_aid_447305.html

Seid doch froh, dass es Auftraege aus Israel gibt.

Euer total verbloedete Wirtschaftsminister wuerde doch am Liebsten die deutsche Ruestungsindustrie sofort total einstampfen.

Es gibt ja fuer Euch keine Bedrohungslage ? IS ist so was von weit weg.

Leberecht
31.10.2014, 10:46
Andererseits bin ich der Meinung das Die Israelis das Land was ihnen zugewiesen wurde auch behalten können sollten.
Wer wies Israel Land zu und mit welcher Befugnis?

Soshana
31.10.2014, 10:47
Weil ihr weltweit frech seid.

Nee, wir sind geschickter und raffinierter als andere und echte Ueberlebenskuenstler.

Sprecher
31.10.2014, 10:47
Nein, die Juden haben keinen Flüchtlingsstaus ... seit 1948 nicht mehr. Jeder Jude auf der Welt hat eine Heimat, wenn er irgendein Land auf dieser Welt verlassen müsste. Israel ... wird hauptsächlich von Juden finanziert.

Servus umananda
Allein von den USA kassiert Israel jedes Jahr mehrere Milliarden "Militärhilfe".


Die USA und Israel haben einen neuen Vertrag über Militärhilfe in der Höhe von 40 Milliarden US-Dollar abgeschlossen, die Israel von 2018 bis 2027 erhalten soll. Das Abkommen tritt in Kraft, nachdem der jetzige Vertrag über drei Milliarden US-Dollar pro Jahr (30 Milliarden in zehn Jahren) im Jahr 2017 abgelaufen ist.

Die USA und Israel haben einen neuen Vertrag über Militärhilfe in der Höhe von 40 Milliarden US-Dollar abgeschlossen, die Israel von 2018 bis 2027 erhalten soll. Das Abkommen tritt in Kraft, nachdem der jetzige Vertrag über drei Milliarden US-Dollar pro Jahr (30 Milliarden in zehn Jahren) im Jahr 2017 abgelaufen ist.

Der US-Präsident Barack Obama hat zudem eine zusätzliche Finanzierung des israelischen Programms zur Erarbeitung der Raketenabwehr „Eisenkuppel“ gebilligt.

Die genaue Höhe der us-amerikanischen Militärhilfe für Israel ist unbekannt, weil die Angaben über Finanzierung nur einiger Programme veröffentlicht werden.

http://german.ruvr.ru/2013_03_25/Militarhilfe-USA-rusten-Israel-fur-40-Milliarden-Dollar-auf/

umananda
31.10.2014, 10:49
Allein von den USA kassiert Israel jedes Jahr mehrere Milliarden "Militärhilfe".


http://german.ruvr.ru/2013_03_25/Militarhilfe-USA-rusten-Israel-fur-40-Milliarden-Dollar-auf/

Israel gehört indirekt zum westlichen Verteidigungssystem ... mehr als du ahnst. Aber es wäre gut, wenn du dich nicht alleine auf russische Propaganda stützen würdest.

Servus umananda

Esreicht!
31.10.2014, 10:49
Falsch.

Alleine der Preisnachlass für die beiden bestellten Fregatten von runden 300 Millionen Euro ist ein deutliches Indiz für die unangemessenen Geldzuwendungen an Israel, von den direkten Transfers von Tributzahlungen erst gar nicht zu reden.

Ha,ha.ha und der Bundeswehr fehlts an Personal und militärischem Gerät:



Attraktivitäts-Offensive
Von der Leyen fehlen 300 Mio.Euro

Berlin – Heute stellt Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen (56, CDU) dem Kabinett vor, wie sie die Bundeswehr als Arbeitgeber attraktiver machen will!

Doch ab 2016 hat ihr Ministerium kein Geld mehr, um die kostspieligen Maßnahmen (höhere Zulagen, bessere Altersversorgung) zu bezahlen. Das geht aus einem vertraulichen Papier des Ministeriums hervor, das BILD vorliegt. Es fehlen rund 300 Millionen Euro.

Im „Planungsvorschlag 2016“ heißt es, man hätte „eine moderate Überplanung ohne Kompensation eingebracht“. Klartext: Es wurde für 2016 mit Geld gerechnet, das gar nicht da ist.

Und weiter: „Ferner hätte die Einplanung finanzieller Mittel zur Umsetzung des Artikelgesetzes zur Steigerung der Attraktivität in der Bundeswehr dazu geführt, alle geplanten Neuvorhaben bei den militärischen Beschaffungen in 2016 zu streichen.“

http://www.bild.de/politik/inland/ursula-von-der-leyen/bundeswehr-fehlen-300-millionen-38335938.bild.html


Naja, Israel ist deutsche Staatsräson und da hat natürlich das israelische Konflikt-Militär Vorrang!


kd

Soshana
31.10.2014, 10:51
Schweden hat die Anerkennung Palästinas als eigenständigen Staat bekanntgegeben (lt. ZDF-Videotext S. 121):appl:
Die Anerkennung sei ein wichtiger Schritt, der die Rechte der Palästinenser auf Selbstbestimmung bestätige.
Was meint Ihr?
Wird die BRD nachziehen und einen Bündnis- und Beistandspackt mit Palästina abschließen?:scherz:

Um Schweden werde ich in Zukunft einen weiten Bogen machen.

Der Antisemitismus wird dort langsam zur Staatsdoktrin.

Soshana
31.10.2014, 10:57
Ha,ha.ha und der Bundeswehr fehlts an Personal und militärischem Gerät:





Naja, Israel ist deutsche Staatsräson und da hat natürlich das israelische Konflikt-Militär Vorrang!


kd

Ihr muesst in Zukunft endlich kampf- und kriegsfaehig werden. Ansonsten werdet Ihr Deutschen bald nur noch eine einzige Lachnummer sein. Es soll in der Bundewehr so viele Maengel geben. Viele Militaerfahrzeuge sind gar nicht einsatzbereit. Geld wurde aus dem Fenster nur so hinausgeschmissen. Teilweise soll Euer Militaergeraet voellig untauglich sein.

Wuerde Deutschland im Nahen Osten liegen, der IS haette Euch laengst eingenommen.

Eure Antiterrorabwehr ist eigentlich auch unter aller Sau. Es gibt kaum Experten und kaum geeignetes Personal.

Dr Mittendrin
31.10.2014, 10:57
Nee, wir sind geschickter und raffinierter als andere und echte Ueberlebenskuenstler.

Naja, ein Opferbonus dazu und genug kriminelle Energie, wie Timoschenko, Chodorkowski.

Intelligenz ist nicht immer der grosse Erfolg.

Rabodo
31.10.2014, 10:57
Nun, man sollte Israel jegliche militärische und finanzielle Hilfe streichen, dann sollte auch noch jedes Produkt, welches von Raubland produziert wird boykottieren und DANN sollte man den Iran, Syrien und Libanon (Hisbollah) mit modernen Waffen, insbesondere tragbaren Luftabwehrwaffen unterstützen. Mal gucken, wie lange sich Schissrael hält.

Iran, Syrien und Libanon haben soviel mit sich selbst zu tun das sie momentan sogar ihr übliches Abjammern über das böse Israel eingestellt haben.
Iran hilft nicht mal seinen schiitischen Brüdern im Irak denen die IS an die Gurgel geht, offenbar trauen die Mullahs ihren Uniformierten nicht so recht.

Die sogenannten Palästinenser haben, genau wie ihre Nachbarn die Ägypter, die Syrer und die Libanesen, eh nicht die Fähigkeit ein geordnetes Staatswesen aufzubauen.
Es wird eh nur ein weiterer dritte Welt Staat sein der ewig an der Entwicklungshilfe hängt, zusätzlich ein Rückzugs,-und Ausbildungsstaat für Moslemterroristen.
Um besten wäre Israel würde Gaza und WJL besetzen und die dortigen Araber in die Nachbarländer umsiedeln.

Sprecher
31.10.2014, 10:59
Seid doch froh, dass es Auftraege aus Israel gibt.


Es gibt genügend andere zahlungswillige Abnehmer für deutsche Kriegsschiffe, um unsere Werften musst du dich also nicht sorgen.

Michael76
31.10.2014, 11:00
Ein Irrsinn rechtfertig noch lange keinen anderen Irrsinn.
Ich bin damit einverstanden, dass man Israel stützt.

Michael76
31.10.2014, 11:01
Israel kassiert deutlich mehr Geld von der BRD als die Palis, wer das abstreiten will lügt entweder bewusst oder lebt im Paralelluniversum.
Wenns nach mir ginge würden übrigens beide Seiten keinen müden Cent sehen.
Wo sind die Beweise?

Sprecher
31.10.2014, 11:02
Israel gehört indirekt zum westlichen Verteidigungssystem ... mehr als du ahnst. Aber es wäre gut, wenn du dich nicht alleine auf russische Propaganda stützen würdest.

Servus umananda

Selbst wenn, andere westliche Länder müssen ihren Militärhaushalt auch alleine bestreiten.

Michael76
31.10.2014, 11:04
Schon seit Jahren gibts Abermillionen für Israels Marine, was in der Gesamtheit schon in die Milliarden geht und ja nur ein Teilbereich der Kohle ist, die von Israel abgegrifffen wird!





kd
Das immer wieder wiederholte Zitieren von bestimmten Einzelfällen,
die ich persönlich (wie auch die Mehrheit der Deutschen) übrigens voll unterstütze,
macht noch keine statistische Aussage aus.

Gärtner
31.10.2014, 11:05
Solange die Palis komplett auf die Kosten der anderen Länder leben kann vom "eigenständigen Staat" nicht die Rede sein. Rechte der Palästinenser auf Selbstbestimmung? Klar. Aber erst alle Subventionen streichen.

Bezahlt Israel dann auch seine U-Boote selbst?

Sprecher
31.10.2014, 11:06
Das ist so ziemlich das ungeschickteste Argument, das man in diesem Zusammenhang benutzen kann.

Die Kieler Howaldt beschäftigt insgesamt rund 6.000 Mitarbeiter.

Für die 300 Mio Preisnachlass entfallen auf jeden Mitarbeiter durchschnittlich 50.000 Euro.

Für dieses Geld hätte man die Werft ein Jahr lang schließen und die gesamte Arbeiterschaft ein Jahr lang in bezahlten Urlaub schicken können.

Was man aber nicht tun müsste da es genügend andere Aufträge gibt.


Fregatten vom Typ Meko hat TKMS bereits an die Türkei, Südafrika, Australien, Griechenland, Portugal und Neuseeland verkauft. Zu TKMS gehört auch die Howaldtswerke-Deutsche Werft (HDW) in Kiel, die international einen hervorragenden Ruf beim U-Boot-Bau besitzt. HDW baute in den vergangenen Jahren auch mehrere U-Boote für Israel. Die Werft soll zudem gute Chancen haben, einen Großauftrag der indischen Regierung zu bekommen. Nach Angaben des NDR geht es um den Bau von sechs U-Booten. Das deutsche Angebot sei in der engeren Auswahl für den Milliardenauftrag. Auch Algerien, Ägypten und Marokko interessieren sich für Unterseeboote "made in Kiel". Ägyptens Marinechef soll nach Angaben der in Kairo erscheinenden Zeitung Al-Ahram erklärt haben: "Wir haben ein Abkommen mit Deutschland geschlossen, um zwei U-Boote vom allerneuesten Typ 209 zu beschaffen."

http://www.zeit.de/wirtschaft/2013-04/ruestungsexporte-marinewaffen-algerien/seite-2

Die Behauptung deutsche Werfen seien auf die U-Bootgeschenke gen Israel angewiesen ist eine Mär, nichts weiter.

umananda
31.10.2014, 11:08
Selbst wenn, andere westliche Länder müssen ihren Militärhaushalt auch alleine bestreiten.

Israel wird nun einmal unterstützt ... und zwischen den USA und Israel besteht nun einmal eine tiefe Verbundenheit. Kein Präsident oder wer auch immer kann daran etwas ändern. Ganz gleich wer etwas anderes behaupten will ... es ist eine gute Allianz.

Servus umananda

Soshana
31.10.2014, 11:12
Iran, Syrien und Libanon haben soviel mit sich selbst zu tun das sie momentan sogar ihr übliches Abjammern über das böse Israel eingestellt haben.
Iran hilft nicht mal seinen schiitischen Brüdern im Irak denen die IS an die Gurgel geht, offenbar trauen die Mullahs ihren Uniformierten nicht so recht.

Die sogenannten Palästinenser haben, genau wie ihre Nachbarn die Ägypter, die Syrer und die Libanesen, eh nicht die Fähigkeit ein geordnetes Staatswesen aufzubauen.
Es wird eh nur ein weiterer dritte Welt Staat sein der ewig an der Entwicklungshilfe hängt, zusätzlich ein Rückzugs,-und Ausbildungsstaat für Moslemterroristen.
Um besten wäre Israel würde Gaza und WJL besetzen und die dortigen Araber in die Nachbarländer umsiedeln.

Die schwedische Regierung hat einen an der Klatsche. Schweden wird wie Deutschland anscheinend immer mehr islamisiert ?

Es wird ohne die Zustimmung Israels und ohne einen Friedensvertrag mit den Arabern keinen Staat der "Palaestinenser" geben. Deren Gebiet muss vollstaendig demilitarisiert werden.

Darauf hat aktuell der israelische Verteidigungminister hingewiesen. Israel braucht kein IS-Hamastan vor der eigenen Haustuere:

http://www.washingtonpost.com/opinions/an-interview-with-israeli-defense-minister-moshe-yaalon/2014/10/24/4b44a218-5aca-11e4-8264-deed989ae9a2_story.html

Selbst Aegypten muss sich vor diesen Terrorfuersten der Hamas schuetzen und richtet gerade eine Pufferzone zu Gaza ein.

Uebrigens, da werden gerade sehr viele Haeuser abgerissen. Ganze Familien werden obdachlos. Weil Aegypten das macht, natuerlich kein Wort darueber in Eurer verlogenen Presse. Doppelstandarts halt, aber wehe Israel wuerde die Haeuser der Araber abreissen.

http://www.egyptindependent.com//news/evacuation-rafah-residents-starts

Das ist doch alles so verlogen.

Sprecher
31.10.2014, 11:18
Die schwedische Regierung hat einen an der Klatsche. Schweden wird wie Deutschland anscheinend immer mehr islamisiert ?


Was hat die Anerkennung Palästinas denn mit Islamisierung zu tun? Sogar Polen hat Palästina anerkannt und von einer Islamisierung kann dort wohl kaum gesprochen werden.

Michael76
31.10.2014, 11:20
Hat denn Abbas schon den Staat Palästina ausgerufen?
Die Anerkennung eines Staates ist doch abhängig von dessen Existenz, oder?

Seligman
31.10.2014, 11:28
Das ist hier üblich ... man sagt auch Ratten zu Andersdenkenden ... man mag keine Schwulen, Juden, Frauen und Neger auch nicht.

Servus umananaa

Jahaha, eine lesbische, schwarze, Juedin haette bei UNS, HIER, ganz schnell ausgeschissen. Waere sie noch dazu eine Ratte,...na aber dann!

Esreicht!
31.10.2014, 11:30
Nee, wir sind geschickter und raffinierter als andere und echte Ueberlebenskuenstler.

Das liegt auch an Geschäftsmodellen, die nur von Juden realisiert werden können, wie z.B. die von 5 jüdischen Investmentbanken ausbaldowerten Schrottpapiere, die von jüdischen Ratingagenturen mit Triple A bewertet wurden und der finale Weltfinanzbetrug durchgezogen werden konnte.

Beim aktuellen jüdischen Geschäftsmodell wurde der Gaza zerstört. Aufbauhilfe leisten die Gojym, und die Juden verdienen an den Baustoffen, weil sie nur Materialien zulassen, an denen sie mitverdienen:



Gaza-Wiederaufbauhilfe "Made in Israel"


http://jpg.euractiv.com/files/styles/x-large/public/school_damaged_in_operation_protective_edge_gaza_c ity_7_august_0.jpg?itok=bXnAftDY

Eine Schule in Gaza-Stadt, die während der israelischen "Operation Schutzlinie" zerstört wurde. Foto: Jordi Bernabeu Farrús (CC BY 2.0)

Die Rolle Israels bei den Hilfslieferungen zum Wiederaufbau des Gaza-Streifens gerät zunehmend unter Beschuss. Angeblich soll Israel Millionen daran verdienen, dass nicht-israelische Aufbauhilfe an den Gaza-Streifen verhindert wird. EurActiv Brüssel berichtet.

Nach dem jüngsten, sieben Wochen dauernden Konflikt, sind mindestens 65.000 Menschen im Gaza-Streifen obdachlos. Die Infrastruktur von Wasserentsalzungsanlagen bis hin zu Kraftwerken liegt in Trümmern.

Es gibt zwar kein offizielles israelisches Verbot für den Import von Wiederaufbaumaterialien, die nicht in Israel hergestellt wurden. Aus EU-Kreisen heißt es jedoch, dass die israelischen Sicherheitsanforderungen sie faktisch vor vollendete Tatsachen stellen. "Wenn Hilfsmaterialien der Zugang erlaubt wird, kommen sie beinahe zwangsläufig von israelischen Anbietern", sagt ein EU-Beamter. "Ich denke nicht, dass man es in einer offiziellen Politik geschrieben findet, aber wenn man mit den Israelis verhandelt, passiert das. Es erhöht die Kosten für den Wiederaufbau und die Abwicklung, und es ist ein politisches Problem, das man behandeln muss."

Genauso wie die israelischen Sicherheitsbeschränkungen für Hilfslieferungen sei es sehr schwierig, Material nach Gaza zu exportieren, sagt der Beamte. "Viele der Güter, die für ein Wiederaufbauprojekt des Privatsektors im Gaza bestimmt waren, wurden im Hafen von Ashdod über einen längeren Zeitraum - Monate, wenn nicht Jahre- zurückgehalten, also gab es faktisch keine Alternative zu den israelischen Anbietern."....

http://www.euractiv.de/sections/entwicklungshilfe-unter-beschuss/gaza-wiederaufbauhilfe-made-israel-308185

Daß sich die zivilisierte Welt zunehmend mit Grausen von Israel abwendet, wundert nicht!


kd

Esreicht!
31.10.2014, 11:50
Israel wird nun einmal unterstützt ... und zwischen den USA und Israel besteht nun einmal eine tiefe Verbundenheit. Kein Präsident oder wer auch immer kann daran etwas ändern. Ganz gleich wer etwas anderes behaupten will ... es ist eine gute Allianz.

Servus umananda

Unstrittig, da der Präsident von der Israel-Lobby auserkoren wird und kein Kongreßabgeordneter gegen Israel votiert, will er nicht plitischen Selbstmord betreiben:


11. Mai 2010 01:22
Carter-Buch entsetzt Israelis
Und Jimmy ging zum Regenbogen über


Jimmy Carter steckt in der Klemme: Der amerikanische Ex-Präsident erzürnt mit einem Apartheidsvergleich die Israelis. Dabei will der Friedensnobelpreisträger "nur Fakten präsentieren." ....

Mit seinem neuen Buch "Palestine Peace Not Apartheid" hat Carter für aufgeregte Diskussionen darüber gesorgt, wer in Amerika die Deutungshoheit über die israelische Friedenspolitik besitzt. In seinem Buch zeichnet Carter die Geschichte des Nahen Ostens nach, vom 19. Jahrhundert bis heute. Die grundlegende These findet sich zugespitzt bereits im Titel: Demnach betreibe Israel eine Politik der Apartheit gegenüber den Palästinensern....

Die jüdische Organisation Anti-Defamation League (ADL) schaltete in allen wichtigen US-Zeitungen Anzeigen, in denen es heißt, das einzig Ehrliche an Carters Buch sei die Kritik daran. In einem Offenen Brief äußert ADL-Präsident Abraham Foxman die Sorge, dass Carters Vergleich "Konspirationstheorien exzessiver jüdischer Macht" Vorschub leiste. Der israelische Internetnachrichtendienst Haaretz fragt gar in einem Blog "Ist Jimmy Carter ein Antisemit?" Währenddessen befindet sich "Palestine Peace Not Apartheid" seit Wochen unter den Top Five der US-Bestsellerlisten. Die Angriffe gelten indes nicht mehr dem Buch, sondern dem Autor.

Die Antwort Carters auf die harsche Kritik fiel nicht minder zimperlich aus: Anfang Dezember veröffentlichte er in der Los Angeles Times einen Kommentar darüber, wie "die außergewöhnliche Lobbyarbeit" jüdischer Interessengruppen, etwa das American Israel Public Affairs Committee, einen offenen Diskurs über die Nahostproblematik verhindere. Für US-Kongressabgeordnete bedeute es den "politischen Selbstmord, eine ausgewogene Haltung zu Israel und Palästina" einzunehmen. ..


http://www.sueddeutsche.de/kultur/carter-buch-entsetzt-israelis-und-jimmy-ging-zum-regenbogen-ueber-1.245582


kd

Esreicht!
31.10.2014, 12:12
Das ist hier üblich ... man sagt auch Ratten zu Andersdenkenden ... man mag keine Schwulen, Juden, Frauen und Neger auch nicht.

Servus umananaa

Üblich in mitteleuropäischen Breitengraden wäre gewesen, daß Du Dich für den folgend zitierten unverschämten , völlig grundlosen Ausfall zu entschuldigen gehabt hättest.Dazu fehlt Dir jedoch der Anstand und mitteleuropäische Zivilisierung:


Du tickst doch nicht richtig, du Vollidiot. Geh und beleidige andere derart abartig. Mache einfach den Abgang, du armseliger Wurm.

Servus umananda

kd

Makkabäus
31.10.2014, 12:23
Das Existenzrecht Palästinas ablehnen tun neben Israel nur noch die USA, Kanada und Tschechien.

Dann sollen die Araber einen 25. Staat namens "Palästina" erhalten, aber mit dem historisch-neutralen Begriff Palästina hat das nichts zu tun.
Der wurde erst in den 1960er Jahren von der arabischen Propaganda missbraucht.

umananda
31.10.2014, 12:26
Dann sollen die Araber einen 25. Staat namens "Palästina" erhalten, aber mit dem historisch-neutralen Begriff Palästina hat das nichts zu tun.
Der wurde erst in den 1960er Jahren von der arabischen Propaganda missbraucht.

Naja ... der Name Palästina ist ja auch ein wenig übertrieben. Aber man sagt ja auch oft Amerika und meint damit nur die USA.

Servus umananda

Nachbar
31.10.2014, 12:33
Das Existenzrecht Palästinas ablehnen tun neben Israel nur noch die USA, Kanada und Tschechien.
Die Palästinenser leben auf diesem Boden seit ewigen Zeiten, es ist deren Heimat.
Bei den Russen und Polen und Weißrussen und Ukrainern etc., die allesamt zu Israeli mutierten, können wir alle ebenfalls feststellen, dass Palästina nicht deren Heimat ist.

Ein Recht, auf dem Boden der Heimat weiterhin zu existieren, hätten demnach diejenigen, die diesen Boden nie aufgegeben hatten.
Die erwähnten Russen etc. kommen ja auch viel lieber als Kontaganflüchtlinge nach Deutschland, so sind sie nicht fern ihrer Heimat Russland.

Rabodo
31.10.2014, 12:41
Bezahlt Israel dann auch seine U-Boote selbst?

Die sog. Palästinenser lassen sich von UNO, USA und EU durchfüttern.
Zum Dank werden dann ab und an mal deren Büros zerstört.

Wir haben den Israelis mal U-Boote geschenkt, na und, schliesslich hat Israel die letzten Jahrzehnte die Hauptlast des Kampfes gegen den Islam getragen.
Israel sollte deshalb eh in die NATO aufgenommen werden.

Nachbar
31.10.2014, 12:42
Daß sich die zivilisierte Welt zunehmend mit Grausen von Israel abwendet, wundert nicht!

Es wird hohe Zeit dafür, sich von diesem künstlichem Staat abzuwenden.

Gärtner
31.10.2014, 12:52
Die sog. Palästinenser lassen sich von UNO, USA und EU durchfüttern.
Zum Dank werden dann ab und an mal deren Büros zerstört.

Wir haben den Israelis mal U-Boote geschenkt, na und, schliesslich hat Israel die letzten Jahrzehnte die Hauptlast des Kampfes gegen den Islam getragen.
Israel sollte deshalb eh in die NATO aufgenommen werden.

Ich will mal so sagen: die Dauersubventionierung des Palästinenserstaates ist sicher nichts, das aus ökonomischen oder politischen Gründen ad infinitum forgesetzt werden kann.

Andererseits ist es auch nicht schön, wenn mit EU-Geldern errichtete Infrastruktur durch israelische Bomben in Schutt und Asche gelegt wird. Israel bekämpft nicht nur Terroristen vom Schlage der Hamas, Hizbollah usw, sondern leider ebensooft die Vernunft. Allein die aktuellen Aktionen der Netanjahu-Regierung (kontinuierlicher Ausbau der "Siedlungen", Sperrung des Tempelberges) zeigen deutlich, daß es ihm nicht um Versöhnung geht, sondern um einen beinharten Konfrontationskurs.

Was erreicht er damit? Daß sich auch gemäßigte Kräfte bei den Palästinensern mit den Radikalen solidarisieren und sich in den Kampf gegen Israel einreihen, ist direkte Folge der Netanjahu-Politik. Vor dem letzten Krieg gegen den Gazastreifen war die Hamas politisch erledigt und sah bei den nächsten Wahlen einer desaströsen Niederlage entgegen. Netanjahu hat sie mit seiner idiotischen Kriegstreiberei wieder zurück ins Spiel gebracht, Besseres konnte der Hamas gar nicht passieren als israelische Bomben auf Gaza.

Und diese Spirale kann sich noch ewig weiterdrehen. Solange die Hamas-Terroristen Tunnel bauen, durch die keine Lebensmittel und Medikamente nach Gaza kommen, sondern Waffen; solange die Israelis ungerührt mit ihrem rechtswidrigen "Siedlungsbau" auf palästinesischem Territorium fortfahren; solange die Befürworter dieser vernagelt idiotischen Haltung auf beiden Seiten das Sagen haben, wird sich an der Situation nichts ändern.

Es ist zum Verzweifeln.

Makkabäus
31.10.2014, 12:57
Naja ... der Name Palästina ist ja auch ein wenig übertrieben. Aber man sagt ja auch oft Amerika und meint damit nur die USA.

Servus umananda

Ich möchte einfach nur noch das Es aufhört !

Bei uns kommen viele Gemeindemitglieder nicht mehr zum Sabbatgottesdienst oder zu den anderen Festen in die Synagoge, aus Sorge vor einem Anschlag eines Einzeltäters oder dergleichen.

Diese Sicherheitsvorkehrungen vor und in der Synagoge machen einen nur noch krank.
Da beneide ich die Kirchen und Moscheen, die ohne Kameras, ohne Polizei und andere Sicherheitsmaßnahmen auskommen.

Michael76
31.10.2014, 13:00
Ich möchte einfach nur noch das Es aufhört !

Bei uns kommen viele Gemeindemitglieder nicht mehr zum Sabbatgottesdienst oder zu den anderen Festen in die Synagoge, aus Sorge vor einem Anschlag eines Einzeltäters oder dergleichen.

Diese Sicherheitsvorkehrungen vor und in der Synagoge machen einen nur noch krank.
Da beneide ich die Kirchen und Moscheen, die ohne Kameras, ohne Polizei und andere Sicherheitsmaßnahmen auskommen.


Quod erat demonstrandum?


oder ....
...und dabei hat doch niemand etwas gegen Juden und meint nur die israelische Politik.

Tankred
31.10.2014, 13:04
Die Kurden und die arabischen Palaestinenser werden von ihren
Klanfuehrern bzw. HAMAS Fuehrern vor den Karren gespannt und
ausgenutzt wie dumme Esel. Einige lassen sich sogar von ihren
Kurdenklan- und HAMAS Fuehrern auf die Schlachtbank fuehren!

Also die Welt schaut auf Kobane und wir sind doch alle froh, dass sich wenigstens die Kurden der IS wirksam in die Quere stellen. Wenn das von Dir mit "auf die Schlachtbank führen" bezeichnet wird, muss ich Dich fragen, fehlen Dir die Eier???????

Denn ganz im Gegenteil, wir sollten so was von froh sein, dass jetzt die Kurden einen Entsatz nach Kobane geführt haben und so was von Daumen drücken, dass sie durchhalten oder der IS ablässt.

Makkabäus
31.10.2014, 13:08
Quod erat demonstrandum?


oder ....
...und dabei hat doch niemand etwas gegen Juden und meint nur die israelische Politik.

Diese Mühe macht sich doch niemand, der im Jüdischen Museum in Brüssel um sich schießt.

Senator74
31.10.2014, 13:09
Diese Mühe macht sich doch niemand, der im Jüdischen Museum in Brüssel um sich schießt.

Waren -deiner Meinung nach- die Sicherheitsvorkehrungen ausreichend?
Oder steht man solchen Attentaten machtlos vis a vis, weil die Polizei nicht überall zugleich sein kann...???

ABAS
31.10.2014, 13:11
Also die Welt schaut auf Kobane und wir sind doch alle froh, dass sich wenigstens die Kurden der IS wirksam in die Quere stellen. Wenn das von Dir mit "auf die Schlachtbank führen" bezeichnet wird, muss ich Dich fragen, fehlen Dir die Eier???????

Denn ganz im Gegenteil, wir sollten so was von froh sein, dass jetzt die Kurden einen Entsatz nach Kobane geführt haben und so was von Daumen drücken, dass sie durchhalten oder der IS ablässt.

Gaebe es im Nordirak kein Erdoel interessierten sich die Kurdenklans
einen Dreck fuer die Region und auch fuer das Schicksal der Menschen
die in dieser Region leben. (z.B. Jesiden und Iraker kurdischer Ethnie)
Wer denkt das die Kurdenklans gegen die ISIS selbstlos und wg. der
Menschenrechte kaempfen der glaubt auch das es das Christkind und
den Osterhasen tatsaechlich gibt.

Die CIA hat die Gier der Kurdenklans gezielt ausgenutzt weil es Idioten
geben muss die gegen das ISIS Gespenst kaempfen aber nicht zu stark
und auch nicht so schwach sind sondern moeglichst bestaendig und lange
die von der CIA geschaffene Bedrohungskulisse durch die ISIS aufrecht
zu erhalten. Wenn keiner gegen die ISIS kaempft wirkt die ISIS Show
unplausibel und nicht ueberzeugend fuer die (Medien)Welt und fuer die
Weltoeffentlichkeit.

Laege die ISIS nicht an der langen Leine des CIA, Saudis und Israelis
haetten die USA und Israelis die gesamten von der ISIS kontrollierten
Gebiet entlang der Grenze zur Tuerkei bereits mit Napalm oder mit
Phosphorbomben in Schutt und Asche gelegt, egal wieviele Zivilisten
dabei als Kollateralschaeden ihr Leben lassen oder verletzt werden.

Wer denkt das die USA neuerdings im Umgang mit tatsaechlich als
Bedrohung angesehenen Gegnern sich Samthandschuhe anziehen,
der denkt auch das Schweine fliegen koennen! Man darf nichts auf
die Worte geben die Seitens des US Schurkenstaates gesprochen
werden sondern muss sich das Verhalten der US Staatsterroristen
genau anschauen und analysieren.

Makkabäus
31.10.2014, 13:14
Waren -deiner Meinung nach- die Sicherheitsvorkehrungen ausreichend?
Oder steht man solchen Attentaten machtlos vis a vis, weil die Polizei nicht überall zugleich sein kann...???

Ich glaub am Tag des Anschlags befand sich überhaupt keine Polizei vor dem Museum, aber sobald man das Gelände oder die Synagoge verlässt, ist man sowieso auf sich alleine gestellt.

Rabodo
31.10.2014, 13:18
Ich will mal so sagen: die Dauersubventionierung des Palästinenserstaates ist sicher nichts, das aus ökonomischen oder politischen Gründen ad infinitum forgesetzt werden kann.

Andererseits ist es auch nicht schön, wenn mit EU-Geldern errichtete Infrastruktur durch israelische Bomben in Schutt und Asche gelegt wird. Israel bekämpft nicht nur Terroristen vom Schlage der Hamas, Hizbollah usw, sondern leider ebensooft die Vernunft. Allein die aktuellen Aktionen der Netanjahu-Regierung (kontinuierlicher Ausbau der "Siedlungen", Sperrung des Tempelberges) zeigen deutlich, daß es ihm nicht um Versöhnung geht, sondern um einen beinharten Konfrontationskurs.

Was erreicht er damit? Daß sich auch gemäßigte Kräfte bei den Palästinensern mit den Radikalen solidarisieren und sich in den Kampf gegen Israel einreihen, ist direkte Folge der Netanjahu-Politik. Vor dem letzten Krieg gegen den Gazastreifen war die Hamas politisch erledigt und sah bei den nächsten Wahlen einer desaströsen Niederlage entgegen. Netanjahu hat sie mit seiner idiotischen Kriegstreiberei wieder zurück ins Spiel gebracht, Besseres konnte der Hamas gar nicht passieren als israelische Bomben auf Gaza.

Und diese Spirale kann sich noch ewig weiterdrehen. Solange die Hamas-Terroristen Tunnel bauen, durch die keine Lebensmittel und Medikamente nach Gaza kommen, sondern Waffen; solange die Israelis ungerührt mit ihrem rechtswidrigen "Siedlungsbau" auf palästinesischem Territorium fortfahren; solange die Befürworter dieser vernagelt idiotischen Haltung auf beiden Seiten das Sagen haben, wird sich an der Situation nichts ändern.

Es ist zum Verzweifeln.

Du setzt fälschlicherweise voraus das die sogenannten Palästinenser fähig wären ein enigermassen geordnetes Staatswesen aufzubauen.
Dazu sind die, genau wie ihre arabisch/islamischen Nachbarn, nicht in der Lage.
Ausserdem übersiehst Du das es überhaupt nicht um die sog. Palästinenser geht, das wird nur immer hochgespielt, die sind nur Mittel zum Zweck um den islamischen Terror zu begründen.
Gäbe es dieses angebliche Palästinenserproblem nicht, die islamische Welt müsste es glatt erfinden.

Der Tempelberg wurde gesperrt weil es einen Mordanschlag auf einen Juden gab der mal dahin wollte.
Warum sollen die Israelis in ihrem Land keine Siedlungen bauen?

Rabodo
31.10.2014, 13:21
Also die Welt schaut auf Kobane und wir sind doch alle froh, dass sich wenigstens die Kurden der IS wirksam in die Quere stellen. Wenn das von Dir mit "auf die Schlachtbank führen" bezeichnet wird, muss ich Dich fragen, fehlen Dir die Eier???????
Denn ganz im Gegenteil, wir sollten so was von froh sein, dass jetzt die Kurden einen Entsatz nach Kobane geführt haben und so was von Daumen drücken, dass sie durchhalten oder der IS ablässt.

Ich hoffe Du weist das auch die Kurden keine Engel sind.
Denen geht es halt jetzt an den Kragen und da wehren die sich, und spielen die armen Verfolgten.
Das kann sich schnell ändern.

Tankred
31.10.2014, 13:23
Gaebe es im Nordirak kein Erdoel interessierten sich die Kurdenklans
einen Dreck fuer die Region und auch fuer das Schicksal der Menschen
die in dieser Region leben. (z.B. Jesiden und Iraker kurdischer Ethnie)

Wer denkt das die Kurdenklans gegen die ISIS selbstlos und wg. der
Menschenrechte kaempfen der glaubt auch das es das Christkind und
den Osterhasen tatsaechlich gibt. :D

Gäbe es kein Öl, wären die Amerikaner auch nicht zweimal in den Irak einmarschiert. Gäbe es keinen Hitler und Holocaust, gäbe es womöglich auch kein Israel.
Es ist so wie es ist und Hunderttausende Flüchtlinge sind nach überall unterwegs. Und ob die Kurden eine andere Kultur haben wie wir, in Klans leben oder sonst was kann uns eigentlich egal sein. Ich kann z.b. gut verstehen, dass Coca-Cola, Burger, RTL, Chips, Plastikmüll und Currywurst nicht das von der gesamten Menschen Anstrebenswerte sind. Aber nicht egal ist es, wenn in 2014 Verrückte herumlaufen, auch hier, die dort Zivilisten die Köpfe abschneiden je nach Lust und Laune.

Ach und wer hat denn die Jesiden aus dem Sindschar Gebirge geholfen? Die Türken? Nein, die irakische Armee? Nein. Die Bundeswehr? Nein.
DIE KURDEN WAREN ES.

Senator74
31.10.2014, 13:24
Ich glaub am Tag des Anschlags befand sich überhaupt keine Polizei vor dem Museum, aber sobald man das Gelände oder die Synagoge verlässt, ist man sowieso auf sich alleine gestellt.

Eine "Überwachung" rund um die Uhr ist für Objekte möglich, bei Personen auf pribater Basis mittels "Security-Leuten". Nur, das leisten sich sog. Prominente, ein XY-Tourist bestimmt nicht...

Tankred
31.10.2014, 13:25
Ich hoffe Du weist das auch die Kurden keine Engel sind.
Denen geht es halt jetzt an den Kragen und da wehren die sich, und spielen die armen Verfolgten.
Das kann sich schnell ändern.

Die "spielen" die Verfolgten? Wo sollen sie denn hin? Oh Entschuldigung IS, dass wir mit Kobane uns in einem Gebiet niedergelassen haben, was Euch jetzt gehört.

ABAS
31.10.2014, 13:31
Gäbe es kein Öl, wären die Amerikaner auch nicht zweimal in den Irak einmarschiert. Gäbe es keinen Hitler und Holocaust, gäbe es womöglich auch kein Israel.
Es ist so wie es ist und Hunderttausende Flüchtlinge sind nach überall unterwegs. Und ob die Kurden eine andere Kultur haben wie wir, in Klans leben oder sonst was kann uns eigentlich egal sein. Ich kann z.b. gut verstehen, dass Coca-Cola, Burger, RTL, Chips, Plastikmüll und Currywurst nicht das von der gesamten Menschen Anstrebenswerte sind. Aber nicht egal ist es, wenn in 2014 Verrückte herumlaufen, auch hier, die dort Zivilisten die Köpfe abschneiden je nach Lust und Laune.

Ach und wer hat denn die Jesiden aus dem Sindschar Gebirge geholfen? Die Türken? Nein, die irakische Armee? Nein. Die Bundeswehr? Nein.
DIE KURDEN WAREN ES.

Du warst genausowenig vor Ort dabei wie die Journalisten der
einschlaegigen Medien die nur nach Angaben der Kurden die
Medienmeldungen lanciert haben. ISIS wie Fluechtlinge sind
ein " Gespenst " ! Kennst Du den US Film: Die Truman Show?


http://www.youtube.com/watch?v=XYic0GNQyIk

Du kannst Kurden in etwa so gut vertrauen wie Drueckern vom
AWD, Bertelsmannverlag oder der Versicherungswirtschaft! Die
Kurden sind wie dumme Esel vor den Karren der CIA gespannt!

Ueberweist Du mir 5 Millionen EURO auf mein Privatkonto und
ich konzeptioniere und produziere eine " Fluechtlingsshow " die
das ISIS Event in der Aufmerksamkeitsquote und Sensationsgier
erheblich uebertrifft! :D

Tankred
31.10.2014, 13:38
Du warst genausowenig vor Ort dabei wie die Journalisten der
einschlaegigen Medien die nur nach Angaben der Kurden die
Medienmeldungen lanciert haben. ISIS wie Fluechtlinge sind
ein " Gespenst " !

Du kannst Kurden in etwa so gut vertrauen wie Drueckern vom
AWD, Bertelsmannverlag oder der Versicherungswirtschaft! Die
Kurden sind wie dumme Esel vor den Karren der CIA gespannt!

Ueberweist Du mir 5 Millionen EURO auf mein Privatkonto und
ich konzeptioniere und produziere eine " Fluechtlingsshow " die
das ISIS Event in der Aufmerksamkeitsquote und Sensationsgier
erheblich uebertrifft! :D

Warst es Du? Gibt es IS gar nicht und die Flüchtlingsmassen sind erfunden? Sind gar keine Massen dieses Jahr bei uns eingetroffen? Wurden Massen von Leuten, darunter Journalisten einfach mal so bei lebendigem Leibe der Kopf abgeschnitten? Alles Fake?

Warum kann man denn Kurden nicht vertrauen? Berichte doch mal über Deine persönlichen Erlebnisse mit ihnen. Sind Kurden wirklich dumme Esel? Aus welcher Überprüfung nimmst Du denn diese Verurteilung her?

Ich wette nicht, ansonsten würde mir hier spontan was passendes einfallen. Aber eine Frage dazu schon: WAS GENAU kannst DU mit 5 Mio wirklich produzieren? Eine Flüchtlingsshow? Ernsthaft?

ABAS
31.10.2014, 13:42
Warst es Du? Gibt es IS gar nicht und die Flüchtlingsmassen sind erfunden? Sind gar keine Massen dieses Jahr bei uns eingetroffen? Wurden Massen von Leuten, darunter Journalisten einfach mal so bei lebendigem Leibe der Kopf abgeschnitten? Alles Fake?

Warum kann man denn Kurden nicht vertrauen? Berichte doch mal über Deine persönlichen Erlebnisse mit ihnen. Sind Kurden wirklich dumme Esel? Aus welcher Überprüfung nimmst Du denn diese Verurteilung her?

Ich wette nicht, ansonsten würde mir hier spontan was passendes einfallen. Aber eine Frage dazu schon: WAS GENAU kannst DU mit 5 Mio wirklich produzieren? Eine Flüchtlingsshow? Ernsthaft?

Die Fluechtlingsmassen gibt es bereits seit der " friedlichen, islamistischen,
demokratischen Revolution " und sind dem US Schurkenstaat willkommen,
weil sie ausschliesslich nach Europa einstroemen und dort Konflikte legen!
Alles was in Europa Konfliktepotential hat schwaecht Europa und staerkt die
Vormachtstellung bzw. bekraeftigt den Machterhalt der USA.

Rabodo
31.10.2014, 13:43
Gäbe es kein Öl, wären die Amerikaner auch nicht zweimal in den Irak einmarschiert. Gäbe es keinen Hitler und Holocaust, gäbe es womöglich auch kein Israel.
Es ist so wie es ist und Hunderttausende Flüchtlinge sind nach überall unterwegs. Und ob die Kurden eine andere Kultur haben wie wir, in Klans leben oder sonst was kann uns eigentlich egal sein. Ich kann z.b. gut verstehen, dass Coca-Cola, Burger, RTL, Chips, Plastikmüll und Currywurst nicht das von der gesamten Menschen Anstrebenswerte sind. Aber nicht egal ist es, wenn in 2014 Verrückte herumlaufen, auch hier, die dort Zivilisten die Köpfe abschneiden je nach Lust und Laune.

Ach und wer hat denn die Jesiden aus dem Sindschar Gebirge geholfen? Die Türken? Nein, die irakische Armee? Nein. Die Bundeswehr? Nein.
DIE KURDEN WAREN ES.

Und wer hat diesen Kurden geholfen und hilft ihnen?
Der Westen!

Gehirnnutzer
31.10.2014, 13:44
Wenn ich mir das so durchlese könnte ich das Kotzen kriegen.

Sorry, weder die israelische Eliten und gehobenen Politiker wollen Frieden und die Zwiestaatenlösung umgesetzt, noch die palästinensische Hamas.

Es ist doch ganz einfach, wenn die Zweistaatenlösung umgesetzt wird, müssten sich die israelische Politiker viel mehr um die innenpolitischen Probleme Israels kümmern als jetzt. Sie müssten sich mit den orthodoxen Kräften im Lande auseinandersetzen etc. pp.. Zu dem dürften die Militärhilfen weg fallen oder weit geringer erfolgen als bisher, die IDF wie bisher könnte sich Israel nicht mehr leisten.
Die Hamas hat das Problem, sie würde an Bedeutung verlieren, ihr Existenzzweck würde wegfallen, sie noch weiter an Rückhalt in der Gesellschaft verlieren. Zu dem dürften kaum noch unterstützende Gelder aus islamischen Staaten fließen, von dem man sich etwas abzweigt.
Es muss für diese beiden Seiten eigentlich so bleiben wie es ist, das Volk hat zu leiden und die Eliten haben ausgesorgt und ihre Ruhe.

Rabodo
31.10.2014, 13:46
Die "spielen" die Verfolgten? Wo sollen sie denn hin? Oh Entschuldigung IS, dass wir mit Kobane uns in einem Gebiet niedergelassen haben, was Euch jetzt gehört.

Das meine ich garnicht.
Ich meine den Terror der PKK, die auch bei uns als Terrororganisation eingestuft und verboten ist.
Kannste Dich noch an die Krawalle bei uns erinnern als dieser Kurdenführer verhaftet wurde?

tabasco
31.10.2014, 13:47
Bezahlt Israel dann auch seine U-Boote selbst?

Uiii. Liest Du dann auch endlich die richtige Bibel?

Tankred
31.10.2014, 13:49
Die Fluechtlingsmassen gibt es bereits seit der " friedlichen, islamistischen,
demokratischen Revolution " und sind dem US Schurkenstaat willkommen,
weil sie ausschliesslich nach Europa einstroemen und dort Konflikte legen!
Alles was in Europa Konfliktepotential hat schwaecht Europa und staerkt die
Vormachtstellung bzw. bekraeftigt den Machterhalt der USA.

In Peking wird jetzt eine neue Zentralbank aufgemacht, BRIGS Staaten schließen sich zusammen um sich vor der Einflussnahme der US besser zu schützen, Russland orientiert sich weiter nach östlichen Staaten. Die Amerikaner sind mehr und mehr erfolglos mit ihren Missionen. Ich glaube nicht, dass Europa was darstellt.

ABAS
31.10.2014, 14:00
In Peking wird jetzt eine neue Zentralbank aufgemacht, BRIGS Staaten schließen sich zusammen um sich vor der Einflussnahme der US besser zu schützen, Russland orientiert sich weiter nach östlichen Staaten. Die Amerikaner sind mehr und mehr erfolglos mit ihren Missionen. Ich glaube nicht, dass Europa was darstellt.

Nur ein politisch und wirtschaftlich stabiles Gesamteuropa ist der Garant
fuer eine steigende Weltwirtschaftsleistung, Frieden und Weltsicherheit.

Gesamteuropa mit Russland, Ukraine, Kasachstan, Tuerkei, Norwegen
und Schweden hat gigantisches Entwicklungspotential und das sehen die
BRICS Nationen. Die Maerkte in den USA sind dagegen gesaettigt und das
USA Imperium ist in der Untergangsphase, kann sich nur retten wenn es
mit den BRICS Nationen aus einer Haltung des Einlenkens zu Vorgaben
und Bedingungen der Europaer und der BRICS multilateral kooperiert.

Jetzt rate mal wer sich in Europa durchsetzen wird, wer die Bildung der
Vereinigten Staaten von Europa auch gegen Willen des US Imperiums
auf den Weg bringen und das Nationbuilding in Europa betreiben wird:

Es sind die BRICS Nationen und Russland wird gemeinsam mit Deutschland
die fuehrende Rolle in Doppelspitze uebernehmen. Die USA werden isoliert
und die NATO Laender werden der Reihe nach umfallen wie Dominosteine
beim Dominoday, sich auf die Seite der BRICS Nationen schlagen und mit
dem BRICS Nationen fruchtbar kollaborieren und kooperieren.

Rabodo
31.10.2014, 14:05
In Peking wird jetzt eine neue Zentralbank aufgemacht, BRIGS Staaten schließen sich zusammen um sich vor der Einflussnahme der US besser zu schützen, Russland orientiert sich weiter nach östlichen Staaten. Die Amerikaner sind mehr und mehr erfolglos mit ihren Missionen. Ich glaube nicht, dass Europa was darstellt.

Ach ne?
Sollte das Abendland nicht schon 2009 untergehen weil Iran seinen Ölhandel auf Rial umstellte?

ABAS
31.10.2014, 14:36
Ach ne?
Sollte das Abendland nicht schon 2009 untergehen weil Iran seinen Ölhandel auf Rial umstellte?

Es geht darum welche Nationen ihre Potentiale bereits ausgenutzt
und erschoepfte Maerkte haben und welche Nationen noch bisher
nicht genutzt Potentiale haben. Das sehen die Amerikaner genau!

Eine Gesamteuropaeische Nation der westlichen EU Laender
und derzeitigen oestlichen Mitgliedslaender mit Russland, Ukraine,
Kasachstan, Tuerkei, Norwegen und der Schweiz hat gigantisches
Potential. Knowhow und Bodenschatzvorkommen werden gebuendelt.

Russland ist das groesste Land der Erde und ein Gesamteuropa mit
Russland macht die Vereinigten Staaten von Europa schon durch
den Binnenmarkt zur Nation mit dem hoechsten Entwicklungspotential.

Russland hat bereits jetzt eine Flaeche die zweimal so gross ist wie
die USA und China. In einer gesamteuropaeischen Nation ist der
Lebensraums fuer > 2 Milliarden Menschen (Konsumenten) und
das pusht nicht nur die gesamte Weltwirtschaftsleistung sondern
macht Europa zur maechtigsten Nation der Welt weil sowohl die USA
als auch die Chinesen und Inder von diesem Markt abhaengig sein
werden.

Das heisst fakisch jede Nation die mit der Gesamteuropaeischen
Nation kooperiert partizipiert auch fuer sich selbst und anstelle
sich gegenseitig zu bekaempfen pushen sich die global Player
gegenseitig hoch, wovon die gesamte Menscheit profitiert weil
die Weltwirtschaftsleistung gesteigert und gleichzeitig auch die
Weltsicherheitslage stabilisiert wird.

Die USA werden in der Rangliste der global Player nach Europa,
China und Indien auf dem 4 Platz liegen, was immer noch besser
als der Untergang der USA ist, falls sich die asoziale Fuehrer in
den USA nicht mit der globalen Machtverschiebung abfinden.

Die Amis sollten den Niedergang ihres Imperiums genauso mit
Stil, Ehre und Wuerde ertragen wie es die Briten gemacht haben!
Amerika kann nicht das Nationbuilding in Europa verhindern, egal
was seitens der Schlangenkoepfer des US Schurkenstaates noch
unternommen werden sollte!

Die einzige Option die den Amerikanern bleibt ist Einlenkung und
lautere Kooperation auf multilateraler Ebene zu Bedingungen und
Vorgaben der Europaer, Chinesen und Inder. Die Amis koennen so
konstruktiv und produktiv zeigen was sie noch an Potential haben!

borisbaran
31.10.2014, 15:33
Israel kassiert deutlich mehr Geld von der BRD als die Palis, wer das abstreiten will lügt entweder bewusst oder lebt im Paralelluniversum.
Wenns nach mir ginge würden übrigens beide Seiten keinen müden Cent sehen.
Haste Beweise dafür


Unstrittig, da der Präsident von der Israel-Lobby auserkoren wird und kein Kongreßabgeordneter gegen Israel votiert, will er nicht plitischen Selbstmord betreiben:
kd
Dhimmi Carter
http://i.imgur.com/lAIxpgP.jpg (http://imgur.com/lAIxpgP)


[...]Es ist doch ganz einfach, wenn die Zweistaatenlösung umgesetzt wird, müssten sich die israelische Politiker viel mehr um die innenpolitischen Probleme Israels kümmern als jetzt. Sie müssten sich mit den orthodoxen Kräften im Lande auseinandersetzen etc. pp..
Tun die jetzt schon.

Zu dem dürften die Militärhilfen weg fallen oder weit geringer erfolgen als bisher, die IDF wie bisher könnte sich Israel nicht mehr leisten.[...]
Und könnten so mehr Geld für die Wirtschaft, Soziales usw ausgeben und alle wären zufrieden.

Dayan
31.10.2014, 15:40
Und wie würde Israel reagieren, wenn man Israel den Geldhahn (oder alternativ die extrem verbilligten Waffensysteme) zudrehen würde?Wievie Geld bekommen wierr von Deutschland?Das konnte mir noch keine deinwe Gesinnungsgenossen beantworten!Der Staat Israel bekommt soviel ich weis nichts ausser Rentner die beweisen konnten aufgrund ihren Deportation und enteignug geschädigt worden zu sein und sie mussten aus denm ehmaligen Reichsgebiet stammen!

Dayan
31.10.2014, 15:41
Doch, Juden gibt es! Mehr als den GOTTLOSEN "Zionisten" lieb sein kann. Und sie gehen den GOTTLOSEN mächtig auf den Sack! :sark:

http://www.youtube.com/watch?v=65lh9MBI88cWie kommst du auf diesen Unsinn?Von den 13 Mill Juden gibt es ca 30000 Tausend Antizioniosten!

Chronos
31.10.2014, 15:48
Wievie Geld bekommen wierr von Deutschland?Das konnte mir noch keine deinwe Gesinnungsgenossen beantworten!Der Staat Israel bekommt soviel ich weis nichts ausser Rentner die beweisen konnten aufgrund ihren Deportation und enteignug geschädigt worden zu sein und sie mussten aus denm ehmaligen Reichsgebiet stammen!
Dann lies doch mal in den Geschichtsbüchern, was der olle Adenauer seinerzeit zu diesem Thema verlauten ließ.

Da du in der BRD lebst, kannst du doch sicher in einer nahegelegenen Uni-Bibliothek nach den Reden und Aussagen Adenauers suchen.

Dayan
31.10.2014, 15:51
Dann lies doch mal in den Geschichtsbüchern, was der olle Adenauer seinerzeit zu diesem Thema verlauten ließ.

Da du in der BRD lebst, kannst du doch sicher in einer nahegelegenen Uni-Bibliothek nach den Reden und Aussagen Adenauers suchen.Damals war es gerechtfertig!Hätte Deutschland alles bezahlen müssen was die im Zweiten Weltkrieg angerichtet haben und an jüdischen Vermögen die geraubt haben so wäre Deutschland Heute auf den Standart voe Bangla Desh!Geh du mal in eine Laden und richte ein Schaden von ein Paar Millionen an und nimm alles möglichen mit und nachden du erwischst wurdenst wiordt du dein Leben nichjt mehr froh!Was man reaubt muss zurück gezahlt werden wenigstens finanziell die Toten kann man nicht bezahlen!

NEOM
31.10.2014, 15:53
Und wer hat diesen Kurden geholfen und hilft ihnen?
Der Westen!

nachdem sie isis aufgebaut hat

Chronos
31.10.2014, 15:54
Damals war es gerechtfertig!Hätte Deutschland alles bezahlen müssen was die im Zweiten Weltkrieg angerichtet haben und an jüdischen Vermögen die geraubt haben so wäre Deutschland Heute auf den Standart voe Bangla Desh!
Dann sollte man aber gleichzeitig aufsummieren und Kompensation dafür verlangen, was die Juden den Deutschen über viele Jahrhunderte an "Vermeijgn" abgegaunert haben.

Gehirnnutzer
31.10.2014, 16:03
Wievie Geld bekommen wierr von Deutschland?Das konnte mir noch keine deinwe Gesinnungsgenossen beantworten!Der Staat Israel bekommt soviel ich weis nichts ausser Rentner die beweisen konnten aufgrund ihren Deportation und enteignug geschädigt worden zu sein und sie mussten aus denm ehmaligen Reichsgebiet stammen!

Darf man daran erinnern, was die U-Boote der Dolphin-Klasse, Meko-Korvetten kosten und was Deutschland davon bezahlt hat. Komm mir jetzt nicht mit dem überteuerten Drohnendeal, die 135 Millionen stehen 1 Milliarde an deutschen Geldern für diese israelischen Rüstungsprojekte gegenüber.

Dayan
31.10.2014, 16:06
Darf man daran erinnern, was die U-Boote der Dolphin-Klasse, Meko-Korvetten kosten und was Deutschland davon bezahlt hat. Komm mir jetzt nicht mit dem überteuerten Drohnendeal, die 135 Millionen stehen 1 Milliarde an deutschen Geldern für diese israelischen Rüstungsprojekte gegenüber.Dieses Geschaäft war ein verdeckter Subventionierung der Werft in Deutschland um die Eu Bestimmungen zu umgehen!Für sowas stehen die Diversen Fabriken Schlange in Israel"!

Dayan
31.10.2014, 16:08
In Schweden werden täglich schwedischen Damen vergewaltigt und Schweden abgemorkst trotz schwedischen Arschkriecherei!Bei den letzte Muselrandale fragten sich die Schweden :Was haben wir falsch gemacht?So pervertiert sind die!

iglaubnix+2fel
31.10.2014, 18:55
Israel agiert vollkommen selbstständig ... man kann Israel nicht kaufen. Jedenfalls vergönne ich den arabischen Palästinenern einen eigenen Staat.

Servus umananda


.....man kann Israel nicht kaufen.

Jedes Diebsgut ist irgend wann mal zu kaufen!

moishe c
31.10.2014, 19:06
Wie kommst du auf diesen Unsinn?Von den 13 Mill Juden gibt es ca 30000 Tausend Antizioniosten!

Sachmal, lieber Tommy,

da hast du doch mindestens 5.999.998 Ultraorthodoxe unter den Tisch fallen lassen! Stimmt's oder hab ich recht?

umananda
31.10.2014, 19:29
Sachmal, lieber Tommy,

da hast du doch mindestens 5.999.998 Ultraorthodoxe unter den Tisch fallen lassen! Stimmt's oder hab ich recht?

Die ultraorthodoxen beziehungsweise charedischen Juden sind eine zerstreute Minderheit. Sie machen gerade einmal 10 Prozent aus. Insgesamt 1,3 Millionen. Und auch da gibt es unterschiedliche Gruppierungen. Davon leben knapp 700.000 in Israel ... ich komme auch aus einer orthodoxen Familie ... aber wir sind eher eine säkular ausgerichtete Mischpocke. Woher nimmst du eigentlich solche Zahlen? Pardon, aber du redest wieder einmal Müll.

Servus umananda

Dayan
31.10.2014, 19:38
Sachmal, lieber Tommy,

da hast du doch mindestens 5.999.998 Ultraorthodoxe unter den Tisch fallen lassen! Stimmt's oder hab ich recht?Orthodox heisst nicht antzionistisch.Nur die Nature Karte und die Szatmarer sind antízionistsch ca 30000 Stück.Ich wette mit dir es gibt mehr antideutchen!

umananda
31.10.2014, 19:43
Orthodox heisst nicht antizionistisch.(...)

Das eigentliche Problem bei derartigen Diskussionen ist die völlige Abwesenheit von Hintergrundwissen. Hier wird sooft über Zionismus geplaudert und ich stelle immer wieder fest, die meisten User haben überhaupt keine Ahnung. Sie sind regelrechte Dampfplauderer. Die wahrhaftigen Ultraorthodoxen versuchen immer wieder vergeblich den Frauen ihren Sitzplatz zuzuweisen. Lesen ständig die Tora, während ihre Frauen die Familie erhalten müssen. Aber in Israel weht ihnen ein scharfer "säkularer" Wind entgegen. Und in New York oder Los Angeles schert sich eh keiner um sie.

Servus umananda

Svenska
31.10.2014, 19:44
Einer der wenigen Dinge, die Schweden mal richtig gemacht hat.

Bravo.

tabasco
31.10.2014, 19:46
Einer der wenigen Dinge, die Schweden mal richtig gemacht hat.

Bravo.

"Geschlechtsneutraler Erziehung" find' ich auch toll.

Svenska
31.10.2014, 19:48
"Geschlechtsneutraler Erziehung" find' ich auch toll.

Und auf wessen Mist ist das gewachsen?

Israel's Plan Europa kulturell zu zerstören.

Dayan
31.10.2014, 19:49
Einer der wenigen Dinge, die Schweden mal richtig gemacht hat.

Bravo.Du liebst es wohl vom Musels vergewaltigt zu werden!Die wenigsten Frauen stehen auf sowas.Dir mag dies Spass machen!

Dayan
31.10.2014, 19:49
Und auf wessen Mist ist das gewachsen?

Israel's Plan Europa kulturell zu zerstören.Bist du geisteskrank?Ja!

tabasco
31.10.2014, 19:49
Und auf wessen Mist ist das gewachsen?(...)

Auf schwedischen. Ein kreuz und quer versautes Land.

tabasco
31.10.2014, 19:50
Bist du geisteskrank?Ja!

Svenska? Nö. Nur blöd, wie Hupe. Dafür aber äußerst dekorativ.

BRDDR_geschaedigter
31.10.2014, 19:51
Einer der wenigen Dinge, die Schweden mal richtig gemacht hat.

Bravo.

Ihr Schweden leidet wohl unter dem Stockholmsyndrom (Passt ja vom Namen her :D ). Machen bei euch die Musels schon die Außenpolitik?

Dayan
31.10.2014, 19:51
Svenska? Nö. Nur blöd, wie Hupe.Und ein bisschen mehr!

Svenska
31.10.2014, 19:51
Auf schwedischen. Ein kreuz und quer versautes Land.

Heul dich beim Zentralrat der Juden aus

hthor
31.10.2014, 19:52
Auf schwedischen. Ein kreuz und quer versautes Land.

Ingen, Sverige ist geil

Dayan
31.10.2014, 19:52
Ihr Schweden leidet wohl unter dem Stockholmsyndrom (Passt ja vom Namen her :D ). Machen bei euch die Musels schon die Außenpolitik?Sie ist doch keine Schedin!Sie ist eine dumme Diskotrulla die Jeden Abend ein Musel über sich rutschen lässt!

Michael76
31.10.2014, 19:52
Das eigentliche Problem bei derartigen Diskussionen ist die völlige Abwesenheit von Hintergrundwissen. Hier wird sooft über Zionismus geplaudert und ich stelle immer wieder fest, die meisten User haben überhaupt keine Ahnung. Sie sind regelrechte Dampfplauderer. Die wahrhaftigen Ultraorthodoxen versuchen immer wieder vergeblich den Frauen ihren Sitzplatz zuzuweisen. Lesen ständig die Tora, während ihre Frauen die Familie erhalten müssen. Aber in Israel weht ihnen ein scharfer "säkularer" Wind entgegen. Und in New York oder Los Angeles schert sich eh keiner um sie.

Servus umananda
Israel ist insgesamt das säkularste Land, das ich kennen gelernt habe.
Trotz der 3 Monate Mea Shearim würde ich das behaupten.

Dayan
31.10.2014, 19:52
Heul dich beim Zentralrat der Juden ausMuselflittchen sind meisten doof!

Dayan
31.10.2014, 19:53
Israel ist insgesamt das säkularste Land, das ich kennen gelernt habe.
Trotz der 3 Monate Mea Shearim würde ich das behaupten.Es ist korekt!

hthor
31.10.2014, 19:53
Dieses Geschaäft war ein verdeckter Subventionierung der Werft in Deutschland um die Eu Bestimmungen zu umgehen!Für sowas stehen die Diversen Fabriken Schlange in Israel"!

Definitiv richtig, in der Materie stecke ich ein wenig mit drin.

tabasco
31.10.2014, 19:54
Heul dich beim Zentralrat der Juden aus

Echt? Bringt es was, Du blonde IKEA-Leuchte, sich beim Zentralrat der Juden darüber zu beklagen, dass alles, außer Snüs natürlich, was aus Schweden kommt, dermaßen vergendert/vermußelt/vermultikulturaliert/vergutmenschlicht ist, dass einem die Fußnägel vor lauter Rollen schon aus den Büchsen springen?

umananda
31.10.2014, 19:54
Und auf wessen Mist ist das gewachsen?

Israel's Plan Europa kulturell zu zerstören.

Du nennst dich Svenska? ... dein Avatar sieht wie eine Männerphantasie aus. Dieser unterwürfige und sehnsuchtsvolle Augenschlag.

Servus umananda

Dayan
31.10.2014, 19:54
Definitiv richtig, in der Materie stecke ich ein wenig mit drin.Danke für die Realitätsbestätigung!

Dayan
31.10.2014, 19:55
Du nennst dich Svenska? ... dein Avatar sieht wie eine Männerphantasie aus. Dieser unterwürfige und sehnsuchtsvolle Augenschlag.

Servus umanandaSie ist so Schwedin wie ich Chinese bin!

tabasco
31.10.2014, 19:56
Ingen, Sverige ist geil

Korrektur: Sverige war mal geil.

hthor
31.10.2014, 19:57
Einer der wenigen Dinge, die Schweden mal richtig gemacht hat.

Bravo.

Müßte normalerweise auch im Interesse Israels sein, vorrausgesetzt der Palästinenserstaat wird souverän geführt und der Terror hört auf

hthor
31.10.2014, 19:58
Korrektur: Sverige war mal geil.

ist es immer noch, fühle mich sauwohl da

tabasco
31.10.2014, 19:58
Du nennst dich Svenska? ... dein Avatar sieht wie eine Männerphantasie aus. Dieser unterwürfige und sehnsuchtsvolle Augenschlag.

Servus umananda

Hier (http://www.june.fr/pretty-little-liars-saison-5-episode-8-la-critique-de-la-redac-theater-1036670-2347925.html)Ava noch mal in Groß.

Svenska
31.10.2014, 19:59
Du nennst dich Svenska? ... dein Avatar sieht wie eine Männerphantasie aus. Dieser unterwürfige und sehnsuchtsvolle Augenschlag.

Servus umananda

Danke für das Kompliment. Denn in der Realität ist es auch so. Aber du musst doch nicht so verbittert sein, weil dir niemand mehr hinterher guckt. :D

tabasco
31.10.2014, 19:59
Müßte normalerweise auch im Interesse Israels sein, vorrausgesetzt der Palästinenserstaat wird souverän geführt und der Terror hört auf

Da regnet es am Weihnachten eher die Goldtaler ...

Michael76
31.10.2014, 19:59
Müßte normalerweise auch im Interesse Israels sein, vorrausgesetzt der Palästinenserstaat wird souverän geführt und der Terror hört auf
Was denkst du.
Hätten die Palästinenser 1948 nach Ausrufung von Israel durch Ben Gurion
im Gegenzug auf dem Restgebiet einen eigenen Staat ausgerufen,
hätte Israel etwas dagegen gehabt?

cornjung
31.10.2014, 19:59
Du nennst dich Svenska? ... dein Avatar sieht wie eine Männerphantasie aus. Dieser unterwürfige und sehnsuchtsvolle Augenschlag.
Hast du was gegen devote Frauen ?

Na ja, nicht jeder Mann ist ein devoter Kasper, der auf dominanten herrischen zickigen Mannsweibern steht.

umananda
31.10.2014, 20:00
Israel ist insgesamt das säkularste Land, das ich kennen gelernt habe.
Trotz der 3 Monate Mea Shearim würde ich das behaupten.

Israel hat den Ultraorthodoxen viele Sonderrechte eingeräumt. Selbst der Militärdienst ging bisher an ihnen vorüber. Das ist jetzt beendet. Auch sie haben Rechte und Pflichten. Keine Sonderrechte mehr. Man muss etwas für das Land tun, wenn man etwas erwartet. Von nichts kommt nichts. Das gefällt mir an Israel. Sie sind in der Lage, Gesetze zu korrigieren, wenn sie nicht mehr zeitgemäß sind. In Europa hängt man viel zu lange an alten Zöpfen.

Servus umananda

cornjung
31.10.2014, 20:00
danke für das kompliment. Denn in der realität ist es auch so. Aber du musst doch nicht so verbittert sein, weil dir niemand mehr hinterher guckt.
....:dg:

umananda
31.10.2014, 20:01
Hast du was gegen devote Frauen ?

Na ja, nicht jeder Mann ist ein devoter Kasper, der auf dominanten herrischen zickigen Mannsweibern steht.

Ich mag keine devoten Menschen. Ob Mann oder Frau ist mir einerlei. Und herrschsüchtige Menschen mag ich ebenso wenig.

Servus umananda

hthor
31.10.2014, 20:02
Was denkst du.
Hätten die Palästinenser 1948 nach Ausrufung von Israel durch Ben Gurion
im Gegenzug auf dem Restgebiet einen eigenen Staat ausgerufen,
hätte Israel etwas dagegen gehabt?

Keine Ahnung, 1948 war vor meiner Zeit, da stecke ich nicht drin und jetzt regieren andere Loits, niemand hilft es weiter wenn der Terror kein Ende nimt. Die ISIS ist das Hauptproblem und das kann sehr schnell auch die Palästinenser und Israelis erfassen. Da wäre es gut, wenn die Palis ihren Staat bekommen und sich gemeinsam mit den Israelis auf die neue Bedrohung konzentrieren.