PDA

Vollständige Version anzeigen : Obdachlose: Stadt sucht weiter nach Notunterkunft für den Winter



Patriotistin
30.10.2014, 10:42
„Uns steht ein sehr harter Winter bevor“, warnt Pfarrer Hans Mörtter. Umso dringlicher ist die Suche der Stadt Köln nach einer Obdachlosen-Notunterkunft für die kalte Jahreszeit – denn noch wurde kein neues Gebäude gefunden.



http://www.ksta.de/koeln/-stadt-sucht-weiter-nach-notunterkunft-fuer-den-winter,15187530,28891744.html


**********************************

Wie sollte man da auch noch was Finden , ist ja alles schon belegt und reserviert für die Zugewanderten ....

Strandwanderer
30.10.2014, 17:51
.
Man kann den Obdachlosen nur empfehlen, sich bei den Behörden ohne Papiere zu melden und in gutturalem Pidgin-Englisch darauf hinzuweisen, daß man ein "human being" sei und auf einer Unterkunft mit dem üblichen Komfort für fremdländische Fachkräfte bestehe.

Falls die gewünschte Versorgung nicht reibungslos verläuft, hilft es, die betreffenden Mitarbeiter wahlweise als "Nazi" oder "Hitler" zu betiteln.

dscheipi
30.10.2014, 17:57
.
Man kann den Obdachlosen nur empfehlen, sich bei den Behörden ohne Papiere zu melden und in gutturalem Pidgin-English darauf hinzuweisen, daß man ein "human being" sei und auf einer Unterkunft mit dem üblichen Komfort für fremdländische Fachkräfte bestehe.

Falls die gewünschte Versorgung nicht reibungslos verläuft, hilft es, die betreffenden Mitarbeiter wahlweise als "Nazi" oder "Hitler" zu betiteln.




könnte eine neue folge sein mit der besetzung von monty pythons.

ich weiss einen arzt, wenn der einen obdachlosen in der kälte auf der straße sah, hat der den mit seinem einverständnis per sanitätsauto ins krankenhaus bringen lassen - meist in die klappse, weil leute auch ohne objektive befunde dort länger bleiben können.

wie du schreibst, es ist phantasie gefragt, um sich was zu erschleichen, damit leut nicht erfrieren müssen...

Strandwanderer
30.10.2014, 18:23
.
Auch bei der Komposition des fiktiven Namens des Bittstellers sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt.

Die Asylbehörden haben in der Vergangenheit von Afrkanern anstandslos Namen wie "Flavoured Icecube" (= Eiswürfel mit Geschmack) und "Jürgen Klinsmann" akzeptiert und in die auszustellenden Ausweise eingetragen, sofern - oder besser: weil - keine anderslautenden Papiere vorgelegt wurden ("im reißenden Gebirgsbach", d.h. auf der Eurocity-Toilette, "verloren") und der Herr Asylbetrüger versicherte, daß er in seinem Kral seit jeher so genannt wird.

Wer Zeit hat, könnte selbst einmal dieses Experiment machen und sich ohne Papiere bei den Behörden melden und "Asyl" mit allen Extras verlangen - aber subito.

Das wäre mal was für einen rechten Wallraff.

Skaramanga
02.11.2014, 12:42
In der Gerhard-Buschmann-Schule ist es schön muckelig warm.

sibilla
02.11.2014, 13:03
.
Man kann den Obdachlosen nur empfehlen, sich bei den Behörden ohne Papiere zu melden und in gutturalem Pidgin-Englisch darauf hinzuweisen, daß man ein "human being" sei und auf einer Unterkunft mit dem üblichen Komfort für fremdländische Fachkräfte bestehe.

Falls die gewünschte Versorgung nicht reibungslos verläuft, hilft es, die betreffenden Mitarbeiter wahlweise als "Nazi" oder "Hitler" zu betiteln.


.
Auch bei der Komposition des fiktiven Namens des Bittstellers sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt.

Die Asylbehörden haben in der Vergangenheit von Afrkanern anstandslos Namen wie "Flavoured Icecube" (= Eiswürfel mit Geschmack) und "Jürgen Klinsmann" akzeptiert und in die auszustellenden Ausweise eingetragen, sofern - oder besser: weil - keine anderslautenden Papiere vorgelegt wurden ("im reißenden Gebirgsbach", d.h. auf der Eurocity-Toilette, "verloren") und der Herr Asylbetrüger versicherte, daß er in seinem Kral seit jeher so genannt wird.

Wer Zeit hat, könnte selbst einmal dieses Experiment machen und sich ohne Papiere bei den Behörden melden und "Asyl" mit allen Extras verlangen - aber subito.

Das wäre mal was für einen rechten Wallraff.

:D

strandi, grüß dich

danke für den lacher, ich werde es hier auch mal probieren in meiner zweiten heimat.

ich denke aber nicht, daß es funzt.

schönen sonndich noch, grüßle s.

Patriotistin
02.11.2014, 13:06
.
Man kann den Obdachlosen nur empfehlen, sich bei den Behörden ohne Papiere zu melden und in gutturalem Pidgin-Englisch darauf hinzuweisen, daß man ein "human being" sei und auf einer Unterkunft mit dem üblichen Komfort für fremdländische Fachkräfte bestehe.

Falls die gewünschte Versorgung nicht reibungslos verläuft, hilft es, die betreffenden Mitarbeiter wahlweise als "Nazi" oder "Hitler" zu betiteln.

Aber vorher dürfen sie nicht vergessen sich mit schwarze/brauner Farbe anzumalen, Färben der Haar wäre auch eine Option .....

Kater
02.11.2014, 13:11
Warum überrascht mich das nicht? Damit uns fremde Nichtnutze auf der Nase herumtanzen können, müssen unsere Leute auf der Straße leben und frieren. Übrigens hatten viele Obdachlose eine bürgerliche Vergangenheit, in der sie unter uns gelebt und Steuern gezahlt haben! Und unsere Fachkräfte aus Afrika? Gerade war ich im Frankfurter Hauptbahnhof. Es werden immer mehr von ihnen. Vom einfachen Handy bis zum Samsung Galaxy ist alles vertreten. Und wie viele deutsche Hartzer können sich bei McDonalds ein Menü leisten?

Kater
02.11.2014, 13:12
Aber vorher dürfen sie nicht vergessen sich mit schwarze/brauner Farbe anzumalen, Färben der Haar wäre auch eine Option .....

Lippen aufspritzen nicht vergessen!

Tutsi
02.11.2014, 13:15
Warum überrascht mich das nicht? Damit uns fremde Nichtnutze auf der Nase herumtanzen können, müssen unsere Leute auf der Straße leben und frieren. Übrigens hatten viele Obdachlose eine bürgerliche Vergangenheit, in der sie unter uns gelebt und Steuern gezahlt haben! Und unsere Fachkräfte aus Afrika? Gerade war ich im Frankfurter Hauptbahnhof. Es werden immer mehr von ihnen. Vom einfachen Handy bis zum Samsung Galaxy ist alles vertreten. Und wie viele deutsche Hartzer können sich bei McDonalds ein Menü leisten?
Will man deshalb Harzt IV erhöhen, weil so viele Flüchtlinge auch davon profitieren ? Wer hat da am "Rad" gedreht ?

Ingeborg
02.11.2014, 13:18
Warum überrascht mich das nicht? Damit uns fremde Nichtnutze auf der Nase herumtanzen können, müssen unsere Leute auf der Straße leben und frieren. Übrigens hatten viele Obdachlose eine bürgerliche Vergangenheit, in der sie unter uns gelebt und Steuern gezahlt haben! Und unsere Fachkräfte aus Afrika? Gerade war ich im Frankfurter Hauptbahnhof. Es werden immer mehr von ihnen. Vom einfachen Handy bis zum Samsung Galaxy ist alles vertreten. Und wie viele deutsche Hartzer können sich bei McDonalds ein Menü leisten?

ja,

die Grünen freuts.

Tantalit
02.11.2014, 13:21
Hier im Forum wird man doch schon als Idiot bezeichnet wenn man sagt das man Obdachlosen Geld gibt.

Ich denke es ist den meisten einfach egal ob Deutsche im Winter erfrieren außer sie liegen steif auf der eigenen Fußmatte vor der Haustür, das geht ja mal gar nicht. ;)

Patriotistin
02.11.2014, 13:23
Lippen aufspritzen nicht vergessen!

Stimmt und Nasenbein Trümmern .. nee du dann sollen sie doch lieber ihren Winter in Italien verbringen...

Patriotistin
02.11.2014, 13:26
Hier im Forum wird man doch schon als Idiot bezeichnet wenn man Obdachlosen Geld gibt.

Ich denke es ist den meisten einfach egal ob Deutsche im Winter erfrieren außer sie liegen steif auf der eigenen Fußmatte vor der Haustür das geht ja mal gar nicht. ;)

ja da hast du leider recht ... nicht nur im Forum wir man schief angemacht .. auch wenn man Obdachlosen einen Kaffee
und was zu Essen spendiert , dann schauen die Fußgänger schon Pikiert außer Wäsche....

Tutsi
02.11.2014, 13:27
Die Diskussionen werden noch mehr werden.

https://www.youtube.com/watch?v=00lnCc4g7zQ

3sat-kulturzeit Interview mit Broder über PI - politisch korrekt - was ist korrekt und was will man verschleiern.

Ad Hominem
04.11.2014, 20:47
Obdachlose sind keine kriminellen Flüchtlinge, dementsprechend haben sie kein Anrecht auf eine Unterkunft.

tabasco
04.11.2014, 20:53
Obdachlose sind keine kriminellen Flüchtlinge, dementsprechend haben sie kein Anrecht auf eine Unterkunft.

In Deutschland muss keiner obdachlos sein.

Kater
05.11.2014, 04:16
Dann erkläre doch mal ausführlich, warum nicht.

Herr B.
05.11.2014, 04:55
In Deutschland muss keiner obdachlos sein.
Zur Obdachlosigkeit trägt vieles bei, auf welches der Betroffene keinen Einfluss hat.

Schlummifix
05.11.2014, 06:16
Dann erkläre doch mal ausführlich, warum nicht.

Weil in Deutschland jeder ein Recht auf eine Unterkunft hat, steht so im Gesetz.
Allerdings haben die Obdachlosen in der Praxis oft keine Lust, in die Fänge dieser Behörden zu geraten. Kann ich auch total nachvollziehen. Dann doch lieber draußen schlafen.

jack000
05.11.2014, 08:20
Zur Obdachlosigkeit trägt vieles bei, auf welches der Betroffene keinen Einfluss hat.
z.B. ?

Tantalit
05.11.2014, 08:35
z.B. ?

Krankheit, Unfall, Bürokratie, geistige Demenz, Arbeitslosigkeit, Phobien usw..

Herr B.
06.11.2014, 01:20
Krankheit, Unfall, Bürokratie, geistige Demenz, Arbeitslosigkeit, Phobien usw..
Genau! Es dürfte auch anzunehmen sein daß wohl keiner die Obdachlosigkeit anstrebt. Also müßen hier weitere Faktoren mit
im Spiel sein. Man könnte nun meinen daß ein Drogensüchtiger dies in Kauf nimmt wenn er anfängt Drogen zu benutzen, doch auch diese Personen
sind zu diesem anfänglichen Zeitpunkt fern von dieser Misere entrückt.
Und abgesehen von den Schizophrenen und Süchtigen, handelt es sich doch um solche die von der Gesellschaft ausgegrenzt wurden, und darum
nichts mehr zu verlieren aber auch nichts mehr zu gewinnen haben. Hier gibt der Mensch notgedrungen auf, und die täglichen paar Flaschen Bier werden Mittelpunkt der Existenz.

Corpus Delicti
06.11.2014, 01:40
„Uns steht ein sehr harter Winter bevor“, warnt Pfarrer Hans Mörtter. Umso dringlicher ist die Suche der Stadt Köln nach einer Obdachlosen-Notunterkunft für die kalte Jahreszeit – denn noch wurde kein neues Gebäude gefunden.



http://www.ksta.de/koeln/-stadt-sucht-weiter-nach-notunterkunft-fuer-den-winter,15187530,28891744.html


**********************************

Wie sollte man da auch noch was Finden , ist ja alles schon belegt und reserviert für die Zugewanderten ....

Daran kann man die Gutmenschlichkeit der Gutmenschen erkennen. Sind ja eh alles Nazis die Obdachlosen.

Bruddler
06.11.2014, 05:17
In Deutschland muss keiner obdachlos sein.

Möchtest Du gerne in einem verlausten Männerwohnheim logieren ? Wenn ja, nur zu ! :haha:

Kater
06.11.2014, 18:16
Es gibt Obdachlose, die die Straße notgedrungen diesen Obdachlosenunterkünften vorziehen. Dort würde zu viel geklaut.

Antisozialist
06.11.2014, 19:08
Warum überrascht mich das nicht? Damit uns fremde Nichtnutze auf der Nase herumtanzen können, müssen unsere Leute auf der Straße leben und frieren. Übrigens hatten viele Obdachlose eine bürgerliche Vergangenheit, in der sie unter uns gelebt und Steuern gezahlt haben! Und unsere Fachkräfte aus Afrika? Gerade war ich im Frankfurter Hauptbahnhof. Es werden immer mehr von ihnen. Vom einfachen Handy bis zum Samsung Galaxy ist alles vertreten. Und wie viele deutsche Hartzer können sich bei McDonalds ein Menü leisten?

Aber wenn das Hartz Vier erhöht wird, müssen auch die Leistungen nach dem Asylbewerberleistungsgesetz entsprechend angepasst werden. Und dann rentiert es sich für weitere Afrikaner, mit dem Schlepper hierher zu kommen.

Kater
06.11.2014, 20:49
Leider ist das so, Antisozialist.