PDA

Vollständige Version anzeigen : Polen ist besorgt über die Schwäche der Bundeswehr



Candymaker
29.10.2014, 22:02
Der polnische Verteidigungsminister möchte, dass Deutschland mehr Geld in seine Streitkräfte investiert. Von der Leyen kündigt höhere Personalausgaben an – und eine neue Grundsatzstrategie.

Pleiten, Pech und Pannen beim deutschen Militär wurden von den Polen mit Sorge registriert, sie stellen sich nämlich die Frage: Können uns die Deutschen im Fall einer über die Ukraine hinausgreifenden russischen Aggression überhaupt noch so helfen, wie es in den Nato-Bündnisverträgen vorgesehen ist?

http://www.welt.de/politik/deutschland/article133792039/Polen-ist-besorgt-ueber-die-Schwaeche-der-Bundeswehr.html

Polen bedrängt Deutschland zur Aufrüstung. Putin dürfte sich biegen vor Lachen.

reflecthofgeismar
29.10.2014, 22:05
Können die BW ja wieder in die Wehrmacht unbennen und massivst aufrüsten, die ganzen Verträge die bzgl. Aufrüstung gelten, werden einfach übern Haufen geworfen. Was würde Polen dann sagen:?

Beobachter
29.10.2014, 22:09
Schlechte Zeiten für Satiriker heutzutage, wenn die Realität die Satire um Längen übertrifft. :haha:

Stättler
30.10.2014, 00:20
Schlechte Zeiten für Satiriker heutzutage, wenn die Realität die Satire um Längen übertrifft. :haha:

Ich frage mich , warum die Polen nicht ihren alten Traum verwirklichen ....

derzeit könnten sie problemlos Berlin erobern ........:haha:


Aber vielleicht haben sie sich das angesichts des Kuffnucken -Gewimmels dort abgeschminkt .....:D:D

Querulator
30.10.2014, 00:29
Der polnische Verteidigungsminister möchte, dass Deutschland mehr Geld in seine Streitkräfte investiert. Von der Leyen kündigt höhere Personalausgaben an – und eine neue Grundsatzstrategie.

Pleiten, Pech und Pannen beim deutschen Militär wurden von den Polen mit Sorge registriert, sie stellen sich nämlich die Frage: Können uns die Deutschen im Fall einer über die Ukraine hinausgreifenden russischen Aggression überhaupt noch so helfen, wie es in den Nato-Bündnisverträgen vorgesehen ist?

http://www.welt.de/politik/deutschland/article133792039/Polen-ist-besorgt-ueber-die-Schwaeche-der-Bundeswehr.html

Polen bedrängt Deutschland zur Aufrüstung. Putin dürfte sich biegen vor Lachen.

Ist mal was anderes!

Heifüsch
30.10.2014, 00:41
Der polnische Verteidigungsminister möchte, dass Deutschland mehr Geld in seine Streitkräfte investiert. Von der Leyen kündigt höhere Personalausgaben an – und eine neue Grundsatzstrategie.

Pleiten, Pech und Pannen beim deutschen Militär wurden von den Polen mit Sorge registriert, sie stellen sich nämlich die Frage: Können uns die Deutschen im Fall einer über die Ukraine hinausgreifenden russischen Aggression überhaupt noch so helfen, wie es in den Nato-Bündnisverträgen vorgesehen ist?

http://www.welt.de/politik/deutschland/article133792039/Polen-ist-besorgt-ueber-die-Schwaeche-der-Bundeswehr.html

Polen bedrängt Deutschland zur Aufrüstung. Putin dürfte sich biegen vor Lachen.

Verständlich...>x-(

Cruithne
30.10.2014, 01:18
Schlechte Zeiten für Satiriker heutzutage, wenn die Realität die Satire um Längen übertrifft. :haha:

Das denke ich in letzter Zeit auch immer häufiger.

ErhardWittek
30.10.2014, 01:32
Der polnische Verteidigungsminister möchte, dass Deutschland mehr Geld in seine Streitkräfte investiert. Von der Leyen kündigt höhere Personalausgaben an – und eine neue Grundsatzstrategie.

So, so, möchte er das? Den juckt wohl das Fell. Warum zieht er dann nicht alleine gegen die Russen ins Feld? Das deutsche Volk hat überhaupt keine Ambitionen in dieser Hinsicht. Und die von der Leyen kann froh sein, wenn sie überhaupt noch irgendwelche Söldner verpflichten kann, so desolat wie die BW mittlerweile dasteht.



Pleiten, Pech und Pannen beim deutschen Militär wurden von den Polen mit Sorge registriert, sie stellen sich nämlich die Frage: Können uns die Deutschen im Fall einer über die Ukraine hinausgreifenden russischen Aggression überhaupt noch so helfen, wie es in den Nato-Bündnisverträgen vorgesehen ist?

http://www.welt.de/politik/deutschland/article133792039/Polen-ist-besorgt-ueber-die-Schwaeche-der-Bundeswehr.html


Warum sollten wir den Polen helfen, wenn sie mal wieder ihre absurden Großmachtsträume in die Tat umsetzen wollen? Von mir aus können die sich ruhig von den Russen den Arsch versohlen lassen. Aber uns haben sie gefälligst mit ihrem Unfug in Frieden zu lassen.

Efna
30.10.2014, 01:39
Der polnische Verteidigungsminister möchte, dass Deutschland mehr Geld in seine Streitkräfte investiert. Von der Leyen kündigt höhere Personalausgaben an – und eine neue Grundsatzstrategie.

Pleiten, Pech und Pannen beim deutschen Militär wurden von den Polen mit Sorge registriert, sie stellen sich nämlich die Frage: Können uns die Deutschen im Fall einer über die Ukraine hinausgreifenden russischen Aggression überhaupt noch so helfen, wie es in den Nato-Bündnisverträgen vorgesehen ist?

http://www.welt.de/politik/deutschland/article133792039/Polen-ist-besorgt-ueber-die-Schwaeche-der-Bundeswehr.html

Polen bedrängt Deutschland zur Aufrüstung. Putin dürfte sich biegen vor Lachen.

Da fragt man sich wie es um die verfassung der polnischen Armee steht?

ErhardWittek
30.10.2014, 01:43
Ich frage mich , warum die Polen nicht ihren alten Traum verwirklichen ....

derzeit könnten sie problemlos Berlin erobern ........:haha:

Bring die bloß nicht noch auf solche Ideen! Die sind dazu glatt imstande und das würde den strategischen Plan der Amis ganz schön durcheinanderbringen.

Was für herrliche diplomatische Verwirrungen entstünden daraus, wenn die Polen tatsächlich nach Westen statt nach Osten marschierten.

Efna
30.10.2014, 01:45
So, so, möchte er das? Den juckt wohl das Fell. Warum zieht er dann nicht alleine gegen die Russen ins Feld? Das deutsche Volk hat überhaupt keine Ambitionen in dieser Hinsicht. Und die von der Leyen kann froh sein, wenn sie überhaupt noch irgendwelche Söldner verpflichten kann, so desolat wie die BW mittlerweile dasteht.


Warum sollten wir den Polen helfen, wenn sie mal wieder ihre absurden Großmachtsträume in die Tat umsetzen wollen? Von mir aus können die sich ruhig von den Russen den Arsch versohlen lassen. Aber uns haben sie gefälligst mit ihrem Unfug in Frieden zu lassen.

Wenn Polen von den Russen angegriffen werden würde, würden wir an der Seite Polens gegen die Russen mit drin. von daher wurden wir Polen mit ihren Unfug alleine lassen, können wir gar nicht....

Candymaker
30.10.2014, 01:48
Da fragt man sich wie es um die verfassung der polnischen Armee steht?

http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/1323661/Polen-will-Heer-um-317-Milliarden-Euro-modernisieren

Vermutlich reichts trotzdem nicht, um nach Moskau zu marschieren.

Wobei...

http://www.bild.de/politik/ausland/polen/walesa-atomraketen-gegen-putin-38032842.bild.html

Corpus Delicti
30.10.2014, 01:50
Deutschland ist Tod. Ein Deutschland was von Polen befehle annimmt ist kein Deutschland.

ErhardWittek
30.10.2014, 01:56
Wenn Polen von den Russen angegriffen werden würde, würden wir an der Seite Polens gegen die Russen mit drin. von daher wurden wir Polen mit ihren Unfug alleine lassen, können wir gar nicht....
Warum sollte Rußland denn Polen angreifen wollen? Umgekehrt ist ja ganz eindeutig eher der Wunsch vorhanden.

Die Polen sind tatsächlich so blöd zu glauben, daß sie die USA hinter sich haben. Aber die werden natürlich den Teufel tun, falls sich Polen mal wieder in totalen Größenwahn reinsteigert.

Die lernen auch nichts aus der Geschichte.

Corpus Delicti
30.10.2014, 01:59
So, so, möchte er das? Den juckt wohl das Fell. Warum zieht er dann nicht alleine gegen die Russen ins Feld? Das deutsche Volk hat überhaupt keine Ambitionen in dieser Hinsicht. Und die von der Leyen kann froh sein, wenn sie überhaupt noch irgendwelche Söldner verpflichten kann, so desolat wie die BW mittlerweile dasteht.


Warum sollten wir den Polen helfen, wenn sie mal wieder ihre absurden Großmachtsträume in die Tat umsetzen wollen? Von mir aus können die sich ruhig von den Russen den Arsch versohlen lassen. Aber uns haben sie gefälligst mit ihrem Unfug in Frieden zu lassen.

Sollen sie sich doch von Polen in den Krieg schicken lassen. Man hat doch so viel aus dem 2 wk gelernt. Soll Deutschland nochmal zerstört werden. Vielleicht lernen sie was daraus.

Corpus Delicti
30.10.2014, 02:05
Bring die bloß nicht noch auf solche Ideen! Die sind dazu glatt imstande und das würde den strategischen Plan der Amis ganz schön durcheinanderbringen.

Was für herrliche diplomatische Verwirrungen entstünden daraus, wenn die Polen tatsächlich nach Westen statt nach Osten marschierten.

Wäre schön wenn sies machen würden. Was besseres könnte nicht passieren, dann würden die deutschen vielleicht wieder aufwachen. Aber sie machen es nicht, weil Deutschland derzeit von Amerika besetzt ist. Sonst hätten sies schon.

Muninn
30.10.2014, 02:06
Das hört sich ganz nach einer lancierten Vorlage von Herrn Zbigniews
Brzeziński an. Er beeinflusst ja schon lange (als gebürtiger Pole) maßgeblich die US-Geopolitik, die darauf abzielt, Russlands in seinem Vorhof von Europa massiv unter Druck zu setzen (z.B. Nato-Osterweiterung), und Russlands Einfluss in Zentralasien massiv zu schwächen.

Ich fühle mich von den Russen nicht bedroht. Wir sind nicht die Knechte und Hilfstruppen der Polen.

Efna
30.10.2014, 02:08
http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/1323661/Polen-will-Heer-um-317-Milliarden-Euro-modernisieren

Vermutlich reichts trotzdem nicht, um nach Moskau zu marschieren.

Wobei...

http://www.bild.de/politik/ausland/polen/walesa-atomraketen-gegen-putin-38032842.bild.html

Wenn Polen offensiv gegen Russland vorgeht ist das nicht unsere Sache, der NATO Bündnissfall tritt nur dann in Kraft wenn Polen von Russland angegriffen wird. Natürlich hat Polen da keine Chance und diese Artikel zeugen nur wieder von der polnischen Grossmäuligkeit. Wenn Polen wirklich so eine schlagkräftige Armee haben würde, müssten sie sich keine Sorgen um die bundeswehr machen. Davon abgesehen glaube ich gar nicht das die Bundeswehr so marode ist wie in den Medien dargestellt. Mir kommt es vor das dies alles insziniert ist, um eine Rechtfertigung zu haben wieder vermehrt in die Rüstungsindustrie zu investieren...

Muninn
30.10.2014, 02:09
http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/1323661/Polen-will-Heer-um-317-Milliarden-Euro-modernisieren

Vermutlich reichts trotzdem nicht, um nach Moskau zu marschieren.

Wobei...

http://www.bild.de/politik/ausland/polen/walesa-atomraketen-gegen-putin-38032842.bild.html

Immer diese
Friedensnobelpreisträger :dg:

ErhardWittek
30.10.2014, 02:10
http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/1323661/Polen-will-Heer-um-317-Milliarden-Euro-modernisieren

Vermutlich reichts trotzdem nicht, um nach Moskau zu marschieren.

Wer soll denn die 317 Mrd. bezahlen? Die Polen sind doch sogar schon in Nöten, weil ihnen Rußland keine Äpfel mehr abkauft.

Aber die Frage kann ich mir vermutlich schenken. Es ist eh klar, wer in dieser EU den ganzen Bettel bezahlt.



Wobei...

http://www.bild.de/politik/ausland/polen/walesa-atomraketen-gegen-putin-38032842.bild.html
Kein Wunder, daß schon früher darüber getuschelt wurde, wie verrückt und größenwahnsinnig die Polen sind. Politische Regime kommen und gehen, aber am Volkscharakter ändert sich halt so leicht nichts.

Walesa hat doch einen an der Waffel. Der alte Sack sollte sich zur Ruhe setzen und den Sabbel halten. Von welcher Bedrohung schwatzt der eigentlich? Der ist doch selber die größte Bedrohung für den Frieden, wenn er als ziemlich bekannte Person solche Kriegshetzereien absondert.

Vor den Polen muß man sich in acht nehmen. Die sind schon wieder mächtig am Zündeln.

Corpus Delicti
30.10.2014, 02:11
Wenn Polen offensiv gegen Russland vorgeht ist das nicht unsere Sache, der NATO Bündnissfall tritt nur dann in Kraft wenn Polen von Russland angegriffen wird. Natürlich hat Polen da keine Chance und diese Artikel zeugen nur wieder von der polnischen Grossmäuligkeit. Wenn Polen wirklich so eine schlagkräftige Armee haben würde, müssten sie sich keine Sorgen um die bundeswehr machen. Davon abgesehen glaube ich gar nicht das die Bundeswehr so marode ist wie in den Medien dargestellt. Mir kommt es vor das dies alles insziniert ist, um eine Rechtfertigung zu haben wieder vermehrt in die Rüstungsindustrie zu investieren...

Alles ist inszeniert, weil sie einen neuen krieg wollen.

ErhardWittek
30.10.2014, 02:13
Wäre schön wenn sies machen würden. Was besseres könnte nicht passieren, dann würden die deutschen vielleicht wieder aufwachen. Aber sie machen es nicht, weil Deutschland derzeit von Amerika besetzt ist. Sonst hätten sies schon.
Ich denke schon, daß die Deutschen ihr Hirn einschalten würden, falls die Polen so blöd wären, nach Berlin zu marschieren. Aber ihre "Berater" aus USA würden ihnen vorher ein Licht aufstecken.

ErhardWittek
30.10.2014, 02:17
Das hört sich ganz nach einer lancierten Vorlage von Herrn Zbigniews
Brzeziński an. Er beeinflusst ja schon lange (als gebürtiger Pole) maßgeblich die US-Geopolitik, die darauf abzielt, Russlands in seinem Vorhof von Europa massiv unter Druck zu setzen (z.B. Nato-Osterweiterung), und Russlands Einfluss in Zentralasien massiv zu schwächen.

Brzezinski muß man allerdings unbedingt lesen, damit man weiß, wie die westlichen Mächte ticken.



Ich fühle mich von den Russen nicht bedroht. Wir sind nicht die Knechte und Hilfstruppen der Polen.
Geht mir genauso. Die Polen sind viel gefährlicher für uns.

Efna
30.10.2014, 02:19
Alles ist inszeniert, weil sie einen neuen krieg wollen.

Gerade Millitärfahrzeuge sind ein echter deutscher Esportschlager, da kann Deutschland mit der USA und Russland mitziehen. Es hat schon seinen Grund warum ein Leopard2 Panzer und andere deutsche Millitärfahrzeuge sehr beliebt sind und gerne gekauft wären, das wäre es nicht wenn unsere Technik marode wäre.

ErhardWittek
30.10.2014, 02:21
Sollen sie sich doch von Polen in den Krieg schicken lassen. Man hat doch so viel aus dem 2 wk gelernt. Soll Deutschland nochmal zerstört werden. Vielleicht lernen sie was daraus.
Ich hätte nichts dagegen, wenn es nicht auch unsereinen träfe, die wir wissen, wie es damals in Wahrheit gelaufen ist. Für die Gehirngewaschenen wäre es allerdings tatsächlich ein Erweckungserlebnis, so sie es denn überleben würden.

Corpus Delicti
30.10.2014, 02:23
Ich denke schon, daß die Deutschen ihr Hirn einschalten würden, falls die Polen so blöd wären, nach Berlin zu marschieren. Aber ihre "Berater" aus USA würden ihnen vorher ein Licht aufstecken.

Das glaube ich nicht das hier jemand sein Hirn einschaltet. Deutschland wird beteits kontrolliert, deswegen wandern die hier nie ein.

Corpus Delicti
30.10.2014, 02:24
Ich denke schon, daß die Deutschen ihr Hirn einschalten würden, falls die Polen so blöd wären, nach Berlin zu marschieren. Aber ihre "Berater" aus USA würden ihnen vorher ein Licht aufstecken.

Das glaube ich nicht das hier jemand sein Hirn einschaltet. Deutschland wird beteits kontrolliert, deswegen wandern die hier nie ein.

Bruddler
30.10.2014, 03:53
Polen ist besorgt über die Schwäche der Bundeswehr...
wie sich die Zeiten ändern...:haha:

SAMURAI
30.10.2014, 05:37
Polen ist besorgt über die Schwäche der Bundeswehr...
wie sich die Zeiten ändern...:haha:

Heute müssen wir vor den Polen Angst haben.

http://www.bild.de/politik/inland/ursula-von-der-leyen/kein-geld-mehr-fuer-waffen-38351554.bild.html

Geheim-Papier enthülltVon der Leyen hat kein Geld mehr für Waffen.

Die Soldaten laufen durch den Wald und schreien bumm-bumm.

Wir würden nicht mal mehr Luxemburg einnehmenn können.

Bruddler
30.10.2014, 16:36
Heute müssen wir vor den Polen Angst haben.

http://www.bild.de/politik/inland/ursula-von-der-leyen/kein-geld-mehr-fuer-waffen-38351554.bild.html

Geheim-Papier enthülltVon der Leyen hat kein Geld mehr für Waffen.

Die Soldaten laufen durch den Wald und schreien bumm-bumm.

Wir würden nicht mal mehr Luxemburg einnehmenn können.

Als ehemal. Bundeswehrangehöriger (lang ist's her) schäme ich mich inzwischen für diese "Truppe". :kk:

Dardonthinis
30.10.2014, 20:09
Der derzeitige Bewusstseinszustand der Deutschen erinnert mich sehr stark an den der Franzosen 1939/40: Die hatten auch eine marode Armee, ein veraltetes militärstrategisches Denken und verließen sich auf ihre glorreiche Maginot-Linie. Was aus alledem wurde, wissen wir ja.

Heute sind die Deutschen genau so naiv: Sie meinen doch tatsächlich, dass sie sich auf den Schutzschild der NATO verlassen könnten. Sie verkünden stolz, dass Deutschland zum ersten Mal in seiner Geschichte "von Freunden umzingelt" sei. Sie haben keinerlei Bewusstsein dafür mehr, wie schnell sich die Weltlage ändern kann, und meinen, dass nach dem Ende des Kalten Krieges auf Deutschland ja keine Gefahr mehr zukommen könne. Sie versuchen krampfhaft, mit antiken Trans-All-Maschinen Waffentransporte zu bewerkstelligen u.v.a.m. Glauben sie denn wirklich, dass Polen oder die NATO mit ihren fünf Kampfjets in Osteuropa und kurz darauf Deutschland einem ernsthaften und massiven russischen Angriff auch nur ansatzweise etwas entgegenzusetzen hätten?
Sollte Putin tatsächlich eine solche Absicht haben, würde er jetzt Muskelkater kriegen wegen des Lachkrampfes, den er zur Zeit angesichts der Ratlosigkeit und Schwäche des Westens bekommen würde. Ich glaube aber nicht, dass Putin eine solche Absicht hat - aber wissen wir denn, wie seine Nachfolger gestrickt sein werden und wie schwach der Westen dann sein wird?
Auch die Franzosen versuchten 1939 das Ruder noch herumzureißen, aber es war zu spät. Genau so wird es Deutschland ergehen, wenn es nicht sofort einen Quantensprung in seiner Außen- und Weltpolitik vollzieht: Entschlossenes Verteidigungsbewusstsein, das sich in moderner und vor allem hochtechnologischer Ausrüstung und Bewaffnung äußert - das muss nicht unbedingt eine Truppenvergrößerung und einen höheren Verteidigungshaushalt bedeuten, sondern eine Organisation und Bewaffnung, die imstand ist, jeden möglichen Angreifer abzuschrecken, auch und vor allem dann, wenn es der "großen Führungsmacht" über dem Teich nicht gefallen sollte. Im Inneren wäre zu überlegen, ob nicht die Aussetzung der allgemeinen Wehrpflicht wiederaufgehoben wird - selbstverständlich müsste dann auch wieder Wehrgerechtigkeit hergestellt werden; das ließe sich allerdings unter Umständen nur erreichen, wenn man eine allgemeine Sozialdienstpflicht einführt, die auch als Wehrdienst erfüllt werden kann. Ein solcher Sozialdienst könnte zwischen Schule und Berufsleben geschoben werden und auch Orientierungs- und Ausbildungsfunktionen haben, indem z.B. verschiedene Stationen mit unterschiedlichen Tätigkeiten durchlaufen werden. Die Dienstpflichtigen könnten sich orientieren, was für sie am Besten geeignet ist, und dann, wenn sie es gefunden haben, sich darin ausbilden lassen. Davon hätten auch Gesellschaft und Wirtschaft etwas. Das soll allerdings nur angedeutet werden, denn es ist eine andere Baustelle und nicht Gegenstand dieses Themenstrangs.

Stättler
30.10.2014, 20:12
Der derzeitige Bewusstseinszustand der Deutschen erinnert mich sehr stark an den der Franzosen 1939/40: Die hatten auch eine marode Armee, ein veraltetes militärstrategisches Denken und verließen sich auf ihre glorreiche Maginot-Linie. Was aus alledem wurde, wissen wir ja..

Irgendwer wird ja wohl diesen " Bewußtseinszustand der Deutschen " heibeigeführt haben ....und derjenige hatte dazu Gründe ....

Nimms leicht ......:D

Frontferkel
30.10.2014, 22:06
Der polnische Verteidigungsminister möchte, dass Deutschland mehr Geld in seine Streitkräfte investiert. Von der Leyen kündigt höhere Personalausgaben an – und eine neue Grundsatzstrategie.

Pleiten, Pech und Pannen beim deutschen Militär wurden von den Polen mit Sorge registriert, sie stellen sich nämlich die Frage: Können uns die Deutschen im Fall einer über die Ukraine hinausgreifenden russischen Aggression überhaupt noch so helfen, wie es in den Nato-Bündnisverträgen vorgesehen ist?

http://www.welt.de/politik/deutschland/article133792039/Polen-ist-besorgt-ueber-die-Schwaeche-der-Bundeswehr.html

Polen bedrängt Deutschland zur Aufrüstung. Putin dürfte sich biegen vor Lachen.

Geht leider nicht . 1. Unser Kriegs äh Verteidigungsminister hat dazu keinen Arsch im Rock und 2. die "ewige Schuld " . Tja , keine Chance !

borisbaran
31.10.2014, 07:12
Der polnische Verteidigungsminister möchte, dass Deutschland mehr Geld in seine Streitkräfte investiert. Von der Leyen kündigt höhere Personalausgaben an – und eine neue Grundsatzstrategie.
Pleiten, Pech und Pannen beim deutschen Militär wurden von den Polen mit Sorge registriert, sie stellen sich nämlich die Frage: Können uns die Deutschen im Fall einer über die Ukraine hinausgreifenden russischen Aggression überhaupt noch so helfen, wie es in den Nato-Bündnisverträgen vorgesehen ist?
http://www.welt.de/politik/deutschland/article133792039/Polen-ist-besorgt-ueber-die-Schwaeche-der-Bundeswehr.html
Polen bedrängt Deutschland zur Aufrüstung. Putin dürfte sich biegen vor Lachen.
Mehr Geld in die Bundeswher? Was, haben die Puffs in Polen Kundenprobleme, weil die Soldaten weniger Geld haben, um es dort auszugeben? :haha: :haha: :haha: :haha:


[...]Wir sind nicht die Knechte und Hilfstruppen der Polen.
Es gibt einen Unterschied zw. Knechtschaft und Militärbündnis.

Götz
31.10.2014, 07:32
Recht schwierige Algebra, die Bundeswehr soll stärker als die russischen Streitkräfte werden, darf aber nicht stärker als die polnische Armee bleiben....

Polen verspricht sich wahrscheinlich in erster Linie multiple Zuwendungen, sowohl von "Uncle Sam" als auch von diesem in Haftung genommenen Michel als Lohn für seinen besonders engen Schulterschluss mit den USA und eine neue und wachsende Wichtigkeit...

Ajax
31.10.2014, 08:14
Gerade Millitärfahrzeuge sind ein echter deutscher Esportschlager, da kann Deutschland mit der USA und Russland mitziehen. Es hat schon seinen Grund warum ein Leopard2 Panzer und andere deutsche Millitärfahrzeuge sehr beliebt sind und gerne gekauft wären, das wäre es nicht wenn unsere Technik marode wäre.

Deutsche Militärtechnik ist nach wie vor Weltspitze. Nützt nur nichts, wenn wir die Technik lieber ins Ausland verkaufen, statt selbst zu nutzen. Der Bundeswehr mangelt es vorne und hinten an ausreichender Ausrüstung; die riesige Bürokratie ist ein Hemmnis; die linke Hand weiß nicht, was die Rechte tut; gerade an wichtigen Stellen wird gespart; teilweise wird uralte Technik benutzt.

Ich habe einige Bekannte und Freunde bei der Bundeswehr. Die erzählen Geschichten, die glaubt dir kein Mensch.

FranzKonz
31.10.2014, 08:31
Können die BW ja wieder in die Wehrmacht unbennen ...

Ja, so ab und an hat man schon den Eindruck, es sei wieder einmal Zeit für eine polnische Teilung. Irgendwer sagte mal: Die Steine des Breslauer Doms sprechen deutsch.

Götz
31.10.2014, 08:58
So, so, möchte er das? Den juckt wohl das Fell. Warum zieht er dann nicht alleine gegen die Russen ins Feld? Das deutsche Volk hat überhaupt keine Ambitionen in dieser Hinsicht. Und die von der Leyen kann froh sein, wenn sie überhaupt noch irgendwelche Söldner verpflichten kann, so desolat wie die BW mittlerweile dasteht.


Warum sollten wir den Polen helfen, wenn sie mal wieder ihre absurden Großmachtsträume in die Tat umsetzen wollen? Von mir aus können die sich ruhig von den Russen den Arsch versohlen lassen. Aber uns haben sie gefälligst mit ihrem Unfug in Frieden zu lassen.

Großmachtträume die (mal wieder) von den USA und Großbritannien gefüttert werden, nachdem Tusk, wohl auch mit ihrer massiven Unterstützung, die Position des Präsidenten des europäischen Rates übernehmen konnte, verspricht sich (oder man ?)Polen nun auch bei der NATO Teilhabe an der Führerschaft, die Bundesrepublik bekommt Polens "Ellenbogentalent" als erstes und wahrscheinlich am umfassendsten zu spüren. Aus Sicht der Angelsachsen ist das wohl auch Teil ihrer nach wie vor laufenden Kampagne gegen die "drohende deutsche Dominanz in Europa".

Tankred
31.10.2014, 09:07
http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/1323661/Polen-will-Heer-um-317-Milliarden-Euro-modernisieren

Vermutlich reichts trotzdem nicht, um nach Moskau zu marschieren.

Wobei...

http://www.bild.de/politik/ausland/polen/walesa-atomraketen-gegen-putin-38032842.bild.html

Ich denke hier hat war der Wodka schuld, macht das Hirn irgendwie krank. "Greifen wir Moskau an". Als Polen. Mhm. Klingt wie "Berlin-Berlin-Wir marschieren nach Berlin..." Mein könnte meinen, die haben wirklich nichts gelernt aus der Geschichte. Napoleon hatte die Grande Armee, Hitler die Wehrmacht - beides war das Schlagkräftigste seiner Zeit und beide sind ganz böse gescheitert.

Nanu
31.10.2014, 09:14
Warum sollte Rußland denn Polen angreifen wollen? Umgekehrt ist ja ganz eindeutig eher der Wunsch vorhanden.

Die Polen sind tatsächlich so blöd zu glauben, daß sie die USA hinter sich haben. Aber die werden natürlich den Teufel tun, falls sich Polen mal wieder in totalen Größenwahn reinsteigert.

Die lernen auch nichts aus der Geschichte.Vor 100 Jahren, als es den polnischen Staat noch nicht gab, träümten einige polnische Phantasten von einem Polen, das fast bis Berlin reichen sollte. Wie sieht es heute aus? EBEN! Träume können durchaus wahr werden.

moishe c
31.10.2014, 09:16
Der derzeitige Bewusstseinszustand der Deutschen erinnert mich sehr stark an den der Franzosen 1939/40: Die hatten auch eine marode Armee, ein veraltetes militärstrategisches Denken und verließen sich auf ihre glorreiche Maginot-Linie. Was aus alledem wurde, wissen wir ja.

Heute sind die Deutschen genau so naiv: Sie meinen doch tatsächlich, dass sie sich auf den Schutzschild der NATO verlassen könnten. Sie verkünden stolz, dass Deutschland zum ersten Mal in seiner Geschichte "von Freunden umzingelt" sei. Sie haben keinerlei Bewusstsein dafür mehr, wie schnell sich die Weltlage ändern kann, und meinen, dass nach dem Ende des Kalten Krieges auf Deutschland ja keine Gefahr mehr zukommen könne. Sie versuchen krampfhaft, mit antiken Trans-All-Maschinen Waffentransporte zu bewerkstelligen u.v.a.m. Glauben sie denn wirklich, dass Polen oder die NATO mit ihren fünf Kampfjets in Osteuropa und kurz darauf Deutschland einem ernsthaften und massiven russischen Angriff auch nur ansatzweise etwas entgegenzusetzen hätten?
Sollte Putin tatsächlich eine solche Absicht haben, würde er jetzt Muskelkater kriegen wegen des Lachkrampfes, den er zur Zeit angesichts der Ratlosigkeit und Schwäche des Westens bekommen würde. Ich glaube aber nicht, dass Putin eine solche Absicht hat - aber wissen wir denn, wie seine Nachfolger gestrickt sein werden und wie schwach der Westen dann sein wird?
Auch die Franzosen versuchten 1939 das Ruder noch herumzureißen, aber es war zu spät. Genau so wird es Deutschland ergehen, wenn es nicht sofort einen Quantensprung in seiner Außen- und Weltpolitik vollzieht: Entschlossenes Verteidigungsbewusstsein, das sich in moderner und vor allem hochtechnologischer Ausrüstung und Bewaffnung äußert - das muss nicht unbedingt eine Truppenvergrößerung und einen höheren Verteidigungshaushalt bedeuten, sondern eine Organisation und Bewaffnung, die imstand ist, jeden möglichen Angreifer abzuschrecken, auch und vor allem dann, wenn es der "großen Führungsmacht" über dem Teich nicht gefallen sollte. Im Inneren wäre zu überlegen, ob nicht die Aussetzung der allgemeinen Wehrpflicht wiederaufgehoben wird - selbstverständlich müsste dann auch wieder Wehrgerechtigkeit hergestellt werden; das ließe sich allerdings unter Umständen nur erreichen, wenn man eine allgemeine Sozialdienstpflicht einführt, die auch als Wehrdienst erfüllt werden kann. Ein solcher Sozialdienst könnte zwischen Schule und Berufsleben geschoben werden und auch Orientierungs- und Ausbildungsfunktionen haben, indem z.B. verschiedene Stationen mit unterschiedlichen Tätigkeiten durchlaufen werden. Die Dienstpflichtigen könnten sich orientieren, was für sie am Besten geeignet ist, und dann, wenn sie es gefunden haben, sich darin ausbilden lassen. Davon hätten auch Gesellschaft und Wirtschaft etwas. Das soll allerdings nur angedeutet werden, denn es ist eine andere Baustelle und nicht Gegenstand dieses Themenstrangs.

Ich fürchte, es wäre an der Zeit, daß du dir von den Engländern mal wieder einen Zeitzünder und ein paar hundert Gramm Sprengstoff besorgst. Ne Aktentasche haste ja wohl, oder ... :sark:

Tankred
31.10.2014, 09:18
Vor 100 Jahren, als es den polnischen Staat noch nicht gab, träümten einige polnische Phantasten von einem Polen, das fast bis Berlin reichen sollte. Wie sieht es heute aus? EBEN! Träume können durchaus wahr werden.

Die sollten aber noch bissel warten, Generation Y kommt, Teilzeit bei den Soldaten und KITA Öffnungszeiten. Aber wir sind ja stark im "empören" und im "meckern". Vielleicht kann man sie dann damit wieder vertreiben...

Nanu
31.10.2014, 09:28
Der polnische Verteidigungsminister möchte, dass Deutschland mehr Geld in seine Streitkräfte investiert. Von der Leyen kündigt höhere Personalausgaben an – und eine neue Grundsatzstrategie.

Pleiten, Pech und Pannen beim deutschen Militär wurden von den Polen mit Sorge registriert, sie stellen sich nämlich die Frage: Können uns die Deutschen im Fall einer über die Ukraine hinausgreifenden russischen Aggression überhaupt noch so helfen, wie es in den Nato-Bündnisverträgen vorgesehen ist?

http://www.welt.de/politik/deutschland/article133792039/Polen-ist-besorgt-ueber-die-Schwaeche-der-Bundeswehr.html

Polen bedrängt Deutschland zur Aufrüstung. Putin dürfte sich biegen vor Lachen.
Solange die Karnevalstruppe als Vasall für USrael eingesetzt wird, ist alles bestens. Wehrkraftzersetzung nennt man so was.

Götz
31.10.2014, 09:36
Vor 100 Jahren, als es den polnischen Staat noch nicht gab, träümten einige polnische Phantasten von einem Polen, das fast bis Berlin reichen sollte. Wie sieht es heute aus? EBEN! Träume können durchaus wahr werden.

Mit Persilscheinen von Briten, Amerikanern und Franzosen, einem Stillhalteabkommen (oder gar bedingten Pakt) mit Russland und einem geeignet erscheinenden Vorwand, der sich durchaus in nicht allzu ferner Zukunft mit bedingt durch demographisch-soziale-kulturelle Konstellationen der bundesrepublikanischen Gesellschaft(en) mit einiger Wahrscheinlichkeit ergeben könnte, selbst ohne weiter nachzuhelfen. Ein solches Szenario erscheint nicht sonderlich unwahrscheinlich und es ist in gewissen Kreisen durchaus nicht unerwünscht, nicht zuletzt auch bei hier immer stärker wirkenden Gruppierungen, dies gilt insbesondere für den Teil des Szenarios der sich auf die Konstellationen der Bundesrepublikanischen Gesellschaft(en) bezieht.

Muninn
31.10.2014, 14:34
Mehr Geld in die Bundeswher? Was, haben die Puffs in Polen Kundenprobleme, weil die Soldaten weniger Geld haben, um es dort auszugeben? :haha: :haha: :haha: :haha:


Es gibt einen Unterschied zw. Knechtschaft und Militärbündnis.

Wenn die Polen schon wieder Krieg führen wollen. Dann sollen die das tun. Aber das ist nicht im Interesse Deutschlands.

Esreicht!
31.10.2014, 14:55
Gerade Millitärfahrzeuge sind ein echter deutscher Esportschlager, da kann Deutschland mit der USA und Russland mitziehen. Es hat schon seinen Grund warum ein Leopard2 Panzer und andere deutsche Millitärfahrzeuge sehr beliebt sind und gerne gekauft wären, das wäre es nicht wenn unsere Technik marode wäre.

yepp, insbesondere im Maritim-Bereich haben wir Kriegsgerät vom allerfeinsten, aber wir subventionieren lieber 2 Fregatten an Israel mit 300 Mio., anstatt zum vollen Preis zu verkaufen. Interessenten gibts zuhauf. Ahso, die 300 Mio fehlen jetzt der Leyen für den Bau von Kindergärten, Austausch von marodem Kriegsgerät und mehr Sold für BW-Söldner im Einsatz für Fremdinteressen. Wie ich gelesen habe, sollen ja nicht einmal mehr die Truppen-Transporter in die Luft gehen können.Ich sehe schon kommen, daß unsere BW-Söldner in Eigenverantwortung mit berlin air oder rynair an den nächsten Kriegsschauplatz Syrien anreisen müssen, in die Ukraine gings ja auch per Anhalter!

kd

borisbaran
31.10.2014, 15:17
Wenn die Polen schon wieder Krieg führen wollen. Dann sollen die das tun. Aber das ist nicht im Interesse Deutschlands.
Wieso sollten die Polen Krieg führen wollen und wie kommst du darauf, dass sie es wollen?

Muninn
31.10.2014, 17:50
Wieso sollten die Polen Krieg führen wollen und wie kommst du darauf, dass sie es wollen?

Den letzten Krieg haben die Polen gegen den Irak geführt.

Dardonthinis
01.11.2014, 21:32
Ich fürchte, es wäre an der Zeit, daß du dir von den Engländern mal wieder einen Zeitzünder und ein paar hundert Gramm Sprengstoff besorgst. Ne Aktentasche haste ja wohl, oder ... :sark:

Mach's doch selber, wenn Dir nichts besseres zu dem Thema einfällt!:ja:

moishe c
02.11.2014, 11:59
Mach's doch selber, wenn Dir nichts besseres zu dem Thema einfällt!:ja:

Hör mal, ich habe mich nur auf dein von dir ausgesuchtes Avatar bezogen! Da ist dir ja auch nichts "besseres" eingefallen ... :sark:

Xarrion
02.11.2014, 12:07
Der derzeitige Bewusstseinszustand der Deutschen erinnert mich sehr stark an den der Franzosen 1939/40: Die hatten auch eine marode Armee, ein veraltetes militärstrategisches Denken und verließen sich auf ihre glorreiche Maginot-Linie. Was aus alledem wurde, wissen wir ja.

Heute sind die Deutschen genau so naiv: Sie meinen doch tatsächlich, dass sie sich auf den Schutzschild der NATO verlassen könnten. Sie verkünden stolz, dass Deutschland zum ersten Mal in seiner Geschichte "von Freunden umzingelt" sei. Sie haben keinerlei Bewusstsein dafür mehr, wie schnell sich die Weltlage ändern kann, und meinen, dass nach dem Ende des Kalten Krieges auf Deutschland ja keine Gefahr mehr zukommen könne. Sie versuchen krampfhaft, mit antiken Trans-All-Maschinen Waffentransporte zu bewerkstelligen u.v.a.m. Glauben sie denn wirklich, dass Polen oder die NATO mit ihren fünf Kampfjets in Osteuropa und kurz darauf Deutschland einem ernsthaften und massiven russischen Angriff auch nur ansatzweise etwas entgegenzusetzen hätten?
Sollte Putin tatsächlich eine solche Absicht haben, würde er jetzt Muskelkater kriegen wegen des Lachkrampfes, den er zur Zeit angesichts der Ratlosigkeit und Schwäche des Westens bekommen würde. Ich glaube aber nicht, dass Putin eine solche Absicht hat - aber wissen wir denn, wie seine Nachfolger gestrickt sein werden und wie schwach der Westen dann sein wird?
Auch die Franzosen versuchten 1939 das Ruder noch herumzureißen, aber es war zu spät. Genau so wird es Deutschland ergehen, wenn es nicht sofort einen Quantensprung in seiner Außen- und Weltpolitik vollzieht: Entschlossenes Verteidigungsbewusstsein, das sich in moderner und vor allem hochtechnologischer Ausrüstung und Bewaffnung äußert - das muss nicht unbedingt eine Truppenvergrößerung und einen höheren Verteidigungshaushalt bedeuten, sondern eine Organisation und Bewaffnung, die imstand ist, jeden möglichen Angreifer abzuschrecken, auch und vor allem dann, wenn es der "großen Führungsmacht" über dem Teich nicht gefallen sollte. Im Inneren wäre zu überlegen, ob nicht die Aussetzung der allgemeinen Wehrpflicht wiederaufgehoben wird - selbstverständlich müsste dann auch wieder Wehrgerechtigkeit hergestellt werden; das ließe sich allerdings unter Umständen nur erreichen, wenn man eine allgemeine Sozialdienstpflicht einführt, die auch als Wehrdienst erfüllt werden kann. Ein solcher Sozialdienst könnte zwischen Schule und Berufsleben geschoben werden und auch Orientierungs- und Ausbildungsfunktionen haben, indem z.B. verschiedene Stationen mit unterschiedlichen Tätigkeiten durchlaufen werden. Die Dienstpflichtigen könnten sich orientieren, was für sie am Besten geeignet ist, und dann, wenn sie es gefunden haben, sich darin ausbilden lassen. Davon hätten auch Gesellschaft und Wirtschaft etwas. Das soll allerdings nur angedeutet werden, denn es ist eine andere Baustelle und nicht Gegenstand dieses Themenstrangs.

Hervorragender Beitrag. :top:

Dardonthinis
02.11.2014, 14:37
Hör mal, ich habe mich nur auf dein von dir ausgesuchtes Avatar bezogen! Da ist dir ja auch nichts "besseres" eingefallen ... :sark:
Ja, das ist mir schon klar; aber wenn ich Stauffenberg als Avatar verwende, heißt das noch lange nicht, dass ich der Auffassung wäre, dass wir unsere heutigen Probleme und Aufgaben wieder "mit Sprengstoff und Aktentasche" lösen sollten, zumal das ja, wie bei Stauffenberg, auch schief gehen und das Gegenteil bewirken kann. Aber ich bewundere ihn für seinen Mut, auch sein Leben für die gute Sache einzusetzen, darüber hinaus aber auch dafür, dass er als anfänglicher Hitler-Verehrer und Rassist die Kraft hatte, alles zu durchschauen und dann eine derartige persönliche und politische Entwicklung und Wendung zu vollziehen. Er war ja bei weitem kein Heiliger, um den man einen neuen Personenkult aufbauen sollte, sondern auch ein Kind seiner Zeit, was aber seine Lebensleistung nur um so eindrucksvoller macht, besonders wenn man daran denkt, dass er seinen Weg ging, obwohl er Angst um seine Familie haben musste. Wer wäre heutzutage noch dazu bereit und imstand? Da nehme ich mich ehrlicherweise nicht aus, denn ich wüsste auch nicht, wie ich mich selbst in einer solchen Situation verhalten und entscheiden würde.

Michael76
02.11.2014, 14:42
Ja, das ist mir schon klar; aber wenn ich Stauffenberg als Avatar verwende, heißt das noch lange nicht, dass ich der Auffassung wäre, dass wir unsere heutigen Probleme und Aufgaben wieder "mit Sprengstoff und Aktentasche" lösen sollten, zumal das ja, wie bei Stauffenberg, auch schief gehen und das Gegenteil bewirken kann. Aber ich bewundere ihn für seinen Mut, auch sein Leben für die gute Sache einzusetzen, darüber hinaus aber auch dafür, dass er als anfänglicher Hitler-Verehrer und Rassist die Kraft hatte, alles zu durchschauen
Stauffenberg ist bis zum Ende ein Nationalsozialist geblieben. Sein Attentat hatte andere Gründe.
Mich wundert immer, warum gerade er so als Widerstandskämpfer verehrt wird.
Die Geschwister Scholl oder Georg Elser waren welche.

Dardonthinis
02.11.2014, 22:21
Stauffenberg ist bis zum Ende ein Nationalsozialist geblieben. Sein Attentat hatte andere Gründe.
Mich wundert immer, warum gerade er so als Widerstandskämpfer verehrt wird.
Die Geschwister Scholl oder Georg Elser waren welche.

Das ist richtig, und ich bewundere diese und andere Widerstandskämpfer genau so; aber ich kann sie ja nicht alle als Avatar nehmen.

Zum Veranschaulichen folgendes Doppel meines Beitrags zum Jahrestag des Stauffenberg-Attentats am 20. Juli im GDS-Zukunftsforum (-> www.gds-zukunftsforum.de (http://www.gds-zukunftsforum.de) :
"Heute, am 20. Juli 2014, jährt sich zum 70. Mal das Attentat Claus Schenk Graf von Stauffenbergs auf Adolf Hitler am 20. Juli 1944. Auch unter denen, die das Attentat für eine gute Tat halten, wird manchmal Kritik daran laut, dass Stauffenberg lange Zeit Hitlers Ideologie und den Krieg im Osten befürwortete. Das ist richtig - um so größer ist aber die Leistung Stauffenbergs, sich dann bis zum Attentäter zu wandeln und den Anschlag vom 20. Juli 1944 eigenhändig und unter Einsatz seines Lebens auszuführen. Das gilt um so mehr, als er Frau und Kinder hatte.
Er war kein vollkommener Mensch und schon gar kein Heiliger - das war aber auch gar nicht nötig! Es wäre interessant zu erfahren, welche Leistungen und Heldentaten die heutigen Kritiker in ihrem Leben bisher vollbracht haben und ob sie sich auch nur annähernd vorstellen können, was es bedeutete, unter den damaligen Umständen und Gefahren den Versuch zu wagen, den Braunauer zu beseitigen..

Das gilt ebenso für alle anderen, die aktiven Widerstand gegen das NS-Regime leisteten - besonders für die, die dafür ebenfalls mit ihrem Leben bezahlten, so neben allen anderen hier nicht genannten für
Walther Arndt
Ludwig Beck
Heinz Bello
Dietrich Bonhoeffer
Klaus Bonhoeffer
Alfred Delp
Hans von Dohnanyi
Georg Elser
Fritz Elsas
Lothar Erdmann
Martin Gauger
Walter Glempp
Lilo Gloeden
Karl Friedrich Goerdeler
Joachim Gottschalk
Nikolaus Gross
Hans-Bernd von Haeften
Ernst von Harnack
Adolf von Harnier
Paul von Hase
Theodor Haubach
Willy Häussler
Ernst Heilmann
Theo Hespers
Cäsar von Hofacker
Kurt Huber
Helmuth Hübner
Heinrich Jasper
Otto Karl Kiep
Johanna Kirchner
Michael Kitzelmann
Erich Klausener
Friedrich Karl Klausing
Ewald von Kleist-Schmenzin
Erich Knauf
Julius Leber
Bernhard Letterhaus
Wilhelm Leuschner
Bernhard Lichtenberg
Max Josef Metzger
Carlo Mierendorff
Helmuth James Graf von Moltke
Hilda Monte
Carl von Ossietzky
Hans Oster
Friedrich Justus Perels
Erwin Planck
Adolf Reichwein
Hans Schiftan
Rüdiger Schleicher
Anton Schmaus
Sophie und Hans Scholl
Fritz-Dietlof Graf von der Schulenburg
Ulrich-Wilhelm Graf Schwerin von Schwanenfeld
Gertrud Seele
Fritz Solmitz
Jonathan Stark
Bertold Schenk Graf von Stauffenberg
Claus Schenk Graf von Stauffenberg
Edith Stein
Karl Friedrich Stellbrink
Elisabeth von Thadden
Henning von Tresckow
Adam von Trott zu Solz
Maria Terwiel
Peter Graf Yorck von Wartenburg
Joseph Wirmer"

Michael76
02.11.2014, 22:25
Das ist richtig, und ich bewundere diese und andere Widerstandskämpfer genau so; aber ich kann sie ja nicht alle als Avatar nehmen.

Zum Veranschaulichen folgendes Doppel meines Beitrags zum Jahrestag des Stauffenberg-Attentats am 20. Juli im GDS-Zukunftsforum (-> www.gds-zukunftsforum.de (http://www.gds-zukunftsforum.de) :
"Heute, am 20. Juli 2014, jährt sich zum 70. Mal das Attentat Claus Schenk Graf von Stauffenbergs auf Adolf Hitler am 20. Juli 1944. Auch unter denen, die das Attentat für eine gute Tat halten, wird manchmal Kritik daran laut, dass Stauffenberg lange Zeit Hitlers Ideologie und den Krieg im Osten befürwortete. Das ist richtig - um so größer ist aber die Leistung Stauffenbergs, sich dann bis zum Attentäter zu wandeln und den Anschlag vom 20. Juli 1944 eigenhändig und unter Einsatz seines Lebens auszuführen. Das gilt um so mehr, als er Frau und Kinder hatte.
Er war kein vollkommener Mensch und schon gar kein Heiliger - das war aber auch gar nicht nötig! Es wäre interessant zu erfahren, welche Leistungen und Heldentaten die heutigen Kritiker in ihrem Leben bisher vollbracht haben und ob sie sich auch nur annähernd vorstellen können, was es bedeutete, unter den damaligen Umständen und Gefahren den Versuch zu wagen, den Braunauer zu beseitigen..

Das gilt ebenso für alle anderen, die aktiven Widerstand gegen das NS-Regime leisteten - besonders für die, die dafür ebenfalls mit ihrem Leben bezahlten, so neben allen anderen hier nicht genannten für

Friedrich Karl Klausing

Der hat schon mal widerrufen.
Aber nicht weil er dachte, er entginge dadurch seinem Tod.
Ihm war klar, dass Hitler auf seinen Tod bestand.

Dardonthinis
02.11.2014, 22:28
Der hat schon mal widerrufen.
Aber nicht weil er dachte, er entginge dadurch seinem Tod.
Ihm war klar, dass Hitler auf seinen Tod bestand.
Ja, und?

Michael76
02.11.2014, 22:29
Ja, und?
Er war kein Widerstandskämpfer.

Dardonthinis
03.11.2014, 17:55
Er war kein Widerstandskämpfer.

Das sehe ich anders:

Friedrich Karl Klausing wurde am 24. Mai 1920 in München geboren, wurde als Mitglied der christlichen Pfadfinder nach Hitlers Machtübernahme 1933 in die HJ eingegliedert. Sein humanistisches Abitur legte er 1938 ab und trat nach einem halben Jahr Arbeitsdienst im Herbst 1938 als Fahnenjunker ins Infanterieregiment 9 ein, nahm am Polen- und am Frankreich-Feldzug teil, erhielt das Eiserne Kreuz I und wurde zum Offizier ernannt. Nach schwerer Verletzung bei den Kämpfen um Stalingrad wurde er zum Oberleutnant befördert und nach einer weiteren schweren Verletzung 1943 in Russland in den Innendienst bei OKW versetzt.

Die Gestalt dieses jungen Offiziers steht für eine ganze Generation, die unter dem Eindruck und auch im Geist des Nationalsozialismus aufwuchs, dann aber durch Gedanke und persönliche Erlebnisse getrieben wurde, den Ruf des Gewissens anzuhören und ihm aus eigener Kraft nachzukommen. Als er nach den Verwundungen in der Heimat Dienst tat, begegnete er einem Freund aus seinem früheren Frontregiment, Fritz v. d. Schulenburg, der ihm die Augen öffnete und ihn für seinen Widerstandskreis gewinnen konnte. Klausing wurde Adjutant Stauffenbergs, womit ein Leben der Selbstverleugung und der Konspiration begann, bis nach Fehlschlägen und langem Warten der 20. Juli 1944 kam. Trotz einer Erkrankung war Klausing mittags in der Bendlerstraße und mobilisierte die in Potsdam wartenden Freunde. Er erlebte die Verhaftung und Erschießung der Offiziere um Stauffenberg, entkam jedoch in später Nacht. Im Zehlendorfer Haus der Ärztin Vera Gaupp suchte er, wie häufig in den Wochen zuvor, Zuflucht. Bei Wolfgang Gaupp, dem Eingeweihten und Mitverschwörer, verbrachte er die folgenden Stunden im Ringen um die richtige Entscheidung. Er wählte nicht Selbstmord oder Flucht, sondern stellte sich am Morgen. Auf Grund des Urteils des "Volksgerichtshofes" starb er am 8. August 1944 zusammen mit seinen Kameraden.

Towarish
03.11.2014, 18:01
Mich wundert immer, warum gerade er so als Widerstandskämpfer verehrt wird.

Weil es sich anbietet.(Bombe)
Irgendwie hat das System. In anderen Ländern werden ja auch seltsame Gestalten zu Oppositionellen (v-)erklärt.

Michael76
03.11.2014, 19:24
Das sehe ich anders:

Friedrich Karl Klausing wurde am 24. Mai 1920 in München geboren, wurde als Mitglied der christlichen Pfadfinder nach Hitlers Machtübernahme 1933 in die HJ eingegliedert. Sein humanistisches Abitur legte er 1938 ab und trat nach einem halben Jahr Arbeitsdienst im Herbst 1938 als Fahnenjunker ins Infanterieregiment 9 ein, nahm am Polen- und am Frankreich-Feldzug teil, erhielt das Eiserne Kreuz I und wurde zum Offizier ernannt. Nach schwerer Verletzung bei den Kämpfen um Stalingrad wurde er zum Oberleutnant befördert und nach einer weiteren schweren Verletzung 1943 in Russland in den Innendienst bei OKW versetzt.

Die Gestalt dieses jungen Offiziers steht für eine ganze Generation, die unter dem Eindruck und auch im Geist des Nationalsozialismus aufwuchs, dann aber durch Gedanke und persönliche Erlebnisse getrieben wurde, den Ruf des Gewissens anzuhören und ihm aus eigener Kraft nachzukommen. Als er nach den Verwundungen in der Heimat Dienst tat, begegnete er einem Freund aus seinem früheren Frontregiment, Fritz v. d. Schulenburg, der ihm die Augen öffnete und ihn für seinen Widerstandskreis gewinnen konnte. Klausing wurde Adjutant Stauffenbergs, womit ein Leben der Selbstverleugung und der Konspiration begann, bis nach Fehlschlägen und langem Warten der 20. Juli 1944 kam. Trotz einer Erkrankung war Klausing mittags in der Bendlerstraße und mobilisierte die in Potsdam wartenden Freunde. Er erlebte die Verhaftung und Erschießung der Offiziere um Stauffenberg, entkam jedoch in später Nacht. Im Zehlendorfer Haus der Ärztin Vera Gaupp suchte er, wie häufig in den Wochen zuvor, Zuflucht. Bei Wolfgang Gaupp, dem Eingeweihten und Mitverschwörer, verbrachte er die folgenden Stunden im Ringen um die richtige Entscheidung. Er wählte nicht Selbstmord oder Flucht, sondern stellte sich am Morgen. Auf Grund des Urteils des "Volksgerichtshofes" starb er am 8. August 1944 zusammen mit seinen Kameraden.
Über dieses Thema gibt es längst differenzierte Forschungen. Natürlich
wird Klausing bei Nazis immer noch als Verräter gesehen. Das ist
jedoch kein Beweis, dass es sich bei ihm um einen Widerstandskämpfer
im klassischen Sinne handelte. Friedrich Klausing kam aus einer
klassischen Nazifamilie. Sein Vater war am 20.Juli 44 Rektor der auf
"arisch-genetische Forschungen" spezialisierten Topuni des
Deutschen Reichs, der Karlsuniversität des besetzten Prags. Nachdem
sein Sohn als Beteiligter im Umfeld des Attentats gegen Hitler
bekannt wurde, wurde er dazu gedrängt, Suizid zu begehen, um die
"Schande", die nun auf seinem Namen lastete, einigermaßen
auszugleichen. Ich verkneife es mir jetzt einmal, seine zutiefst
nazistischen und führergetreuen Abschlussworte zu zitieren. Sein
Sohn, um den es hier geht, war immer auch ein Nazi gewesen, in der
Tradition der Familie. Er heuerte irgendwann bei Stauffenberg an und
wurde quasi sein Adjutant. Von einer Attentatsplanung war zu diesen
Zeitpunkt noch überhaupt nicht die Rede. Klausing heuerte als
strammer Nazi bei einem strammen Nazi an. Punkt. Dass er in die
Attentatsgeschichte geriet, hat eher damit zu tun, weil er
Stauffenbergs Faktotum und ihm ergeben war. Friedrich Klausing
verbrachte den Abend nach dem Attentat bei Freunden in Zehlendorf.
Warum er nicht versucht hatte unterzutauchen ist nicht bekannt. Wäre
er ein klassischer Widerstandkämpfer gewesen, dann hätte er das
getan. Am 21. Juli stellte er sich in der Bendlerstraße der Gestapo.
Die Beschreibung von Klausings Aktivitäten während des 20. Juli ist
widersprüchlich. In einem Gestapobericht hieß es ursprünglich, er
sei unter Anwendung der Schusswaffe am nächsten Tag bei einer
Suchaktion verhaftet worden. Im Urteil des Volksgerichtshofs war
davon nicht mehr die Rede. Er wird zusammen mit sieben anderen
am 8. August in Plötzensee gehängt. Vor dem Volksgerichtshof hatte er
Worte des Bedauerns geäußert, die nicht darauf abzielen konnten,
damit sein Leben noch retten zu können, denn er wusste, dass das
Urteil längst entschieden war. Er war zu nah an der Naziführung,
um nicht zu wissen, dass dieses Ding gelaufen ist. "Wenn ich
rückblickend die Sache betrachte und mir rückblickend die Leute vor
Augen führe, die beteiligt waren, dann muss ich sagen, dass es nicht
gehen konnte und auch im Effekt nicht gut gewesen wäre." Auch
in seinem Abschiedsbrief vor seiner Hinrichtung äußert er Worte des
Bedauerns und bestritt die Richtigkeit seines Handelns. Siehe dazu
auch: Rüthers: "Spiegelbild einer Verschwörung", Seite
689 oder "Eine ungewöhnliche Erbfolge..", FAZ vom
1.9.2004, Seite 35.

Django
03.11.2014, 19:46
Bitte liebe Polen, marschiert hier ein und bereitet dem Spuk ein Ende, oder besser noch, erklärt uns den Krieg und mangels einer Armee schicken wir euch gleich die Kapitulationserklärung per Fax zu. Die administrative Übernahme wäre dann nur noch reine Formsache und unnötiges Blutvergießen würde vermieden werden.

Drache
03.11.2014, 20:07
Was ist in diesem Europa eigentlich verkehrt?

Frankreich UND Polen wollen, dass Deutschland aufrüstet?
Nicht das ich etwas dagegen hätte, aber Frankreich und Polen? :D

Kurti
03.11.2014, 20:10
Was ist in diesem Europa eigentlich verkehrt?

Frankreich UND Polen wollen, dass Deutschland aufrüstet?
Nicht das ich etwas dagegen hätte, aber Frankreich und Polen? :D
Die Zeiten aendern sich und mit ihnen die Laender.

Stopblitz
03.11.2014, 20:14
Der polnische Verteidigungsminister möchte, dass Deutschland mehr Geld in seine Streitkräfte investiert. Von der Leyen kündigt höhere Personalausgaben an – und eine neue Grundsatzstrategie.

Pleiten, Pech und Pannen beim deutschen Militär wurden von den Polen mit Sorge registriert, sie stellen sich nämlich die Frage: Können uns die Deutschen im Fall einer über die Ukraine hinausgreifenden russischen Aggression überhaupt noch so helfen, wie es in den Nato-Bündnisverträgen vorgesehen ist?

http://www.welt.de/politik/deutschland/article133792039/Polen-ist-besorgt-ueber-die-Schwaeche-der-Bundeswehr.html

Polen bedrängt Deutschland zur Aufrüstung. Putin dürfte sich biegen vor Lachen.

Seltsam, dabei waren es doch die Polen, die keine starke deutsche Armee wollten.

borisbaran
03.11.2014, 20:39
Seltsam, dabei waren es doch die Polen, die keine starke deutsche Armee wollten.
Weil Russland sich ein paar Stücke Ukraine gegriffen hat und nicht Deutschland?

Stopblitz
03.11.2014, 20:51
Weil Russland sich ein paar Stücke Ukraine gegriffen hat und nicht Deutschland?

Ihr den Osten, wir den Westen, so wie immer?

borisbaran
03.11.2014, 20:53
Ihr den Osten, wir den Westen, so wie immer?
Auf so nen Scheiß hat in Deutschland niemand Bock, jedenfalls niemand außer ein paar Typen in irgendwelchen Internetforen. Polen ist NATO-Land und niemand wäre so bescheuert, ein NATO-Land anzugreifen.

Stopblitz
03.11.2014, 20:57
Auf so nen Scheiß hat in Deutschland niemand Bock, jedenfalls niemand außer ein paar Typen in irgendwelchen Internetforen. Polen ist NATO-Land und niemand wäre so bescheuert, ein NATO-Land anzugreifen.

Och Gottchen, der Russe kratzt schon an den Baltenstaaten, warum nicht Polen. Die NATO ist faktisch pleite. Die Sterne stehen gut, also Leinen los.

borisbaran
03.11.2014, 20:58
Och Gottchen, der Russe kratzt schon an den Baltenstaaten, warum nicht Polen. Die NATO ist faktisch pleite. Die Sterne stehen gut, also Leinen los.
Pleite? Wird das nicht schon seit den 80ern behauptet?

Stopblitz
03.11.2014, 21:00
Pleite? Wird das nicht schon seit den 80ern behauptet?

Da war für Rüstung noch Geld übrig. Heute ist dieses Geld nicht mehr da, weil man ein Luftschloss nach dem anderen baut.

Stättler
03.11.2014, 21:10
Die Zeiten aendern sich und mit ihnen die Laender.

Das ist nicht wahr . Die Franzen wollen unseren Untergang - sonst hätten wir nicht den Euro.....die Polen noch mehr ....


Die wollen einfach Deutsche als Lückenbüßer und Stellvertreter wieder in Kriege jagen ...und dann hämisch sich die Hände reiben....:aggr:

Kurti
03.11.2014, 21:13
Das ist nicht wahr . Die Franzen wollen unseren Untergang - sonst hätten wir nicht den Euro.....die Polen noch mehr ....


Die wollen einfach Deutsche als Lückenbüßer und Stellvertreter wieder in Kriege jagen ...und dann hämisch sich die Hände reiben....:aggr:Aeusserst schwierig mit der Gammel-BW und der Verteidigungs-Leyen!

Stättler
03.11.2014, 21:18
Aeusserst schwierig mit der Gammel-BW und der Verteidigungs-Leyen!

Über den Sauladen BW und wie der eingerissen hat seit 1990 kann man derzeit beinahe glücklich sein .......:D

Bis da wieder was einsatzfähiges in nennenswerter Größe aufgebaut ist ....das kann dauern ...

Mit vielleicht 1000 Mann KSK und 50 Kampfschwimmern kann man nix ausrichten ....:dg:

Drache
03.11.2014, 22:05
Auf so nen Scheiß hat in Deutschland niemand Bock, jedenfalls niemand außer ein paar Typen in irgendwelchen Internetforen. Polen ist NATO-Land und niemand wäre so bescheuert, ein NATO-Land anzugreifen.

Ich wäre auch kein Freund von so einer Nummer.
Aber wie kommst du darauf, dass niemand so bescheuert ist? Und warum sollte er es nicht sein?
Angenommen, es wäre so, wie Stopblitz gesagt hat, wer würde denn eingreifen, wenn Deutschland
und Russland zusammen dieses Ding durchziehen würden?
Die Amis? Die Franzosen? Die Briten? Nicht wegen Polen!

borisbaran
03.11.2014, 22:18
Ich wäre auch kein Freund von so einer Nummer.
Aber wie kommst du darauf, dass niemand so bescheuert ist? Und warum sollte er es nicht sein?
Angenommen, es wäre so, wie Stopblitz gesagt hat, wer würde denn eingreifen, wenn Deutschland
und Russland zusammen dieses Ding durchziehen würden?
Die Amis? Die Franzosen? Die Briten? Nicht wegen Polen!
Zu hypothetisch, nur, dass die NATO am Ende wär, wenn sie so was zulassen würde.

ErhardWittek
07.11.2014, 23:30
Großmachtträume die (mal wieder) von den USA und Großbritannien gefüttert werden, nachdem Tusk, wohl auch mit ihrer massiven Unterstützung, die Position des Präsidenten des europäischen Rates übernehmen konnte, verspricht sich (oder man ?)Polen nun auch bei der NATO Teilhabe an der Führerschaft, die Bundesrepublik bekommt Polens "Ellenbogentalent" als erstes und wahrscheinlich am umfassendsten zu spüren. Aus Sicht der Angelsachsen ist das wohl auch Teil ihrer nach wie vor laufenden Kampagne gegen die "drohende deutsche Dominanz in Europa".
Die Amis verstehen sich sehr gut darauf, die alten Animositäten in Europa immer schön am Köcheln zu halten. Da sie (die USA) ja nach wie vor mit einem dritten Weltkrieg liebäugeln, der ihnen die Weltherrschaft einbringen soll, brauchen sie nur wieder die Lunte im alten Europa zu zünden, indem sie die Polen ein weiteres Mal über's Stöckchen springen lassen. Die tun das um ihrer Großmachtphantasien willen nur zu gern. Am Ende sind sie zwar wieder die Gearschten, aber das geschichtliche Gedächtnis der Polen ist in Bezug auf ihre Lieblingsverbündeten bekanntlich besonders kurz.

ErhardWittek
07.11.2014, 23:35
Vor 100 Jahren, als es den polnischen Staat noch nicht gab, träümten einige polnische Phantasten von einem Polen, das fast bis Berlin reichen sollte. Wie sieht es heute aus? EBEN! Träume können durchaus wahr werden.
Ja, die Polen sind besonders krass drauf. Die stehen den Amis an Größenwahn in nichts nach.

Apart
08.11.2014, 12:03
Die deutsche Bundeswehr ist eine reine Amibütteltruppe, ebenso das polnische Militär.

Wenn die Großmachtphantasten jenseits von Oder und Neiße das noch nicht gemerkt haben, dann muß man wirklich an ihrem Verstand zweifeln.

Wuehlmaus
09.11.2014, 16:56
Polen ist NATO-Land und niemand wäre so bescheuert, ein NATO-Land anzugreifen.

Die Türkei war so bescheuert - und ist bei Zypern damit durchgekommen.

Papa
09.11.2014, 17:04
Die Türkei war so bescheuert - und ist bei Zypern damit durchgekommen.

Seit wann ist Zypern denn ein Nato Mitgliedsstaat?

Wolf Fenrir
09.11.2014, 17:12
Dummer Pole ! Es könnte sein das der Deutsche nicht auf ewig soooo komplett verblödet bleibt wie gegenwärtig...

Also Pole sei vorsichtig ! Man hat da noch eine Rechnung offen !!!...

Alwin
09.11.2014, 21:18
Die Polen lachen insgeheim über uns dämliche Deutsche.
Das muß man sich mal vorstellen, das sich Polen Sorgen um die deutsche Spielzeugarmee macht.

Alwin
09.11.2014, 21:21
Dummer Pole ! Es könnte sein das der Deutsche nicht auf ewig soooo komplett verblödet bleibt wie gegenwärtig...

Also Pole sei vorsichtig ! Man hat da noch eine Rechnung offen !!!...

Leider habe ich da keine Hoffnung mehr.
Mit Deutschland ist es wohl aus.
Hoffentlich täusche ich mich.

Wolf Fenrir
09.11.2014, 21:27
Leider habe ich da keine Hoffnung mehr.
Mit Deutschland ist es wohl aus.
Hoffentlich täusche ich mich.

Ähnliche Gedanken hatte ich vor 89 auch.

Und dann kam der 9. November.

Wuehlmaus
09.11.2014, 21:27
Seit wann ist Zypern denn ein Nato Mitgliedsstaat?

Oops, ertappt, Zypern gehört ja gar nicht zu Griechenland.

Alwin
09.11.2014, 21:36
Ähnliche Gedanken hatte ich vor 89 auch.

Und dann kam der 9. November.

Du meinst damit die Wiedevereinigung, die auf den Mauerfall folgte?
Die DDR hatte im Gegensatz zur BRD noch einen fast vollständiges Deutschtum.
Ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich mich über die Wiedervereinigung noch freuen soll.
Durch die Wiedervereinigung wird auch die DDR immer mehr entdeutscht.

Ruepel
09.11.2014, 21:39
Das ist richtig, und ich bewundere diese und andere Widerstandskämpfer genau so; aber ich kann sie ja nicht alle als Avatar nehmen.

Zum Veranschaulichen folgendes Doppel meines Beitrags zum Jahrestag des Stauffenberg-Attentats am 20. Juli im GDS-Zukunftsforum (-> www.gds-zukunftsforum.de (http://www.gds-zukunftsforum.de) :
"Heute, am 20. Juli 2014, jährt sich zum 70. Mal das Attentat Claus Schenk Graf von Stauffenbergs auf Adolf Hitler am 20. Juli 1944. Auch unter denen, die das Attentat für eine gute Tat halten, wird manchmal Kritik daran laut, dass Stauffenberg lange Zeit Hitlers Ideologie und den Krieg im Osten befürwortete. Das ist richtig - um so größer ist aber die Leistung Stauffenbergs, sich dann bis zum Attentäter zu wandeln und den Anschlag vom 20. Juli 1944 eigenhändig und unter Einsatz seines Lebens auszuführen. Das gilt um so mehr, als er Frau und Kinder hatte.
Er war kein vollkommener Mensch und schon gar kein Heiliger - das war aber auch gar nicht nötig! Es wäre interessant zu erfahren, welche Leistungen und Heldentaten die heutigen Kritiker in ihrem Leben bisher vollbracht haben und ob sie sich auch nur annähernd vorstellen können, was es bedeutete, unter den damaligen Umständen und Gefahren den Versuch zu wagen, den Braunauer zu beseitigen..

Das gilt ebenso für alle anderen, die aktiven Widerstand gegen das NS-Regime leisteten - besonders für die, die dafür ebenfalls mit ihrem Leben bezahlten, so neben allen anderen hier nicht genannten für
Walther Arndt
Ludwig Beck
Heinz Bello
Dietrich Bonhoeffer
Klaus Bonhoeffer
Alfred Delp
Hans von Dohnanyi
Georg Elser
Fritz Elsas
Lothar Erdmann
Martin Gauger
Walter Glempp
Lilo Gloeden
Karl Friedrich Goerdeler
Joachim Gottschalk
Nikolaus Gross
Hans-Bernd von Haeften
Ernst von Harnack
Adolf von Harnier
Paul von Hase
Theodor Haubach
Willy Häussler
Ernst Heilmann
Theo Hespers
Cäsar von Hofacker
Kurt Huber
Helmuth Hübner
Heinrich Jasper
Otto Karl Kiep
Johanna Kirchner
Michael Kitzelmann
Erich Klausener
Friedrich Karl Klausing
Ewald von Kleist-Schmenzin
Erich Knauf
Julius Leber
Bernhard Letterhaus
Wilhelm Leuschner
Bernhard Lichtenberg
Max Josef Metzger
Carlo Mierendorff
Helmuth James Graf von Moltke
Hilda Monte
Carl von Ossietzky
Hans Oster
Friedrich Justus Perels
Erwin Planck
Adolf Reichwein
Hans Schiftan
Rüdiger Schleicher
Anton Schmaus
Sophie und Hans Scholl
Fritz-Dietlof Graf von der Schulenburg
Ulrich-Wilhelm Graf Schwerin von Schwanenfeld
Gertrud Seele
Fritz Solmitz
Jonathan Stark
Bertold Schenk Graf von Stauffenberg
Claus Schenk Graf von Stauffenberg
Edith Stein
Karl Friedrich Stellbrink
Elisabeth von Thadden
Henning von Tresckow
Adam von Trott zu Solz
Maria Terwiel
Peter Graf Yorck von Wartenburg
Joseph Wirmer"

Dein Idol war genauso ein widerlicher Feigling wie Göhring und Himmler,der nicht die Eier hatte selbst
zur Waffe zu greifen und seinem Feind persönlich die Kugel in den Kopf zu jagen.
Selbst wenn das Attentat gelungen währe,hätte er die Früchte seines Verrats nur sehr kurz genießen können.
Das Volk hätte die Gründe für diesen Verrat nie verstanden,sollte aber weiterhin gegen den Iwan kämpfen.
Was müssen das für widerliche Kreaturen gewesen sein,die glaubten ihr Volk bestünde nur aus feigen Untertanen .
Pfui Deibel wer sich zu solchen feigen Lumpen bekennt.

Eintracht
10.11.2014, 09:18
Wie siehts den mit ser Polnischen Armee aus.
Sollte man nicht immer erst seinen eigenen Vorgarten sauber halten?

Dardonthinis
11.11.2014, 22:50
Dein Idol war genauso ein widerlicher Feigling wie Göhring und Himmler,der nicht die Eier hatte selbst
zur Waffe zu greifen und seinem Feind persönlich die Kugel in den Kopf zu jagen.
Selbst wenn das Attentat gelungen währe,hätte er die Früchte seines Verrats nur sehr kurz genießen können.
Das Volk hätte die Gründe für diesen Verrat nie verstanden,sollte aber weiterhin gegen den Iwan kämpfen.
Was müssen das für widerliche Kreaturen gewesen sein,die glaubten ihr Volk bestünde nur aus feigen Untertanen .
Pfui Deibel wer sich zu solchen feigen Lumpen bekennt.
Du hast recht: "Pfui Deibel" - aber dazu, dass Du diese Leute als "Verräter" und als "widerliche Kreaturen" bezeichnest; deutlicher hättest Du Deine Hosen nicht herunter lassen können, und das, was da zum Vorschein gekommen ist, ist in der Tat widerlich!
Verräter waren der Braunauer und sein ganzer "Anhang", nämlich Verräter an der deutschen Kultur, Verräter und Zerstörer an allem, was die deutsche Kultur vor dem Tausendjährigen Reich als leuchtenden Stern hatte erscheinen lassen, und die es allen aufrechten Deutschen heute so schwer macht, gegen den auf diesem Verrat und auf dieser Zerstörung aufgebauten deutschen Geschichtsmasochismus und Schuldkult anzukämpfen und die den Kräften, die dem Deutschen Volk heute noch seine Selbstbestimmung vorenthalten, und die versuchen, es bis zum St.-Nimmerleinstag unter diesem Joch zu halten, mit offenen Händen die Munition zuspielen, die sie brauchen. Das sind die Verräter - und ganz besonders die, die sich auch heute noch nicht von solchen Kräften lösen - können oder wollen. :kotz:
Aber zu kotzen ist immer noch um Lichtjahre von dem entfernt, was man empfindet, wenn man daran denkt, was solche erbärmlichen Würmer in ihrem Leben schon geleistet im Vergleich zu dem, was alle, die im Widerstand aktiv waren, auf sich genommen haben.

Und deshalb müssen diese inneren Feinde des Deutschen Volkes nach wie vor mindestens genau so unerbittlich bekämpft werden wie seine äußeren Feinde!
:germane::germane::germane:

navy
03.08.2021, 20:37
die Bundeswehr muss Fake Feinde suchen! Erst in Afghanistan, nun Corona, die sind schwer beschäftig. Die suche kann ewig dauern. die dümpeln sogar mit der Blauen Reise nun bis China, werden hoffentlich Fündig, denn die Medien werden Milliarden schwere Infektionen melden, aber nur von Meeres Einzellern

Zardoz
03.08.2021, 21:37
Leiden die Polskis am Stockholm-Syndrom? :D

goldi
06.08.2021, 09:58
Leiden die Polskis am Stockholm-Syndrom? :Dso ein kack.

Eigentlich wollten nach der Wende die Ostblockstaaten am liebsten an die USA andocken.

Ging nicht, also dann halt EU.

Und mit der US- Kolonie BRD fahren die Polen doch ganz gut.

marion
06.08.2021, 16:22
so ein kack.

Eigentlich wollten nach der Wende die Ostblockstaaten am liebsten an die USA andocken.

Ging nicht, also dann halt EU.

Und mit der US- Kolonie BRD fahren die Polen doch ganz gut.

letztes Jahr haben die von der EU 12,3MRD bekommen bei 35 Mio Einwohnern (die Griechen haben 5,6 MRD bei gerademal 10MIo Einwohnern kassiert, pro Kopf als fast 3x soviel :crazy:)

ich war letztes WE mal in Niederschlesien, einiges von unserem Geld ist dort jedenfalls nicht ganz schlecht angelegt :dg:

Chronos
06.08.2021, 19:15
letztes Jahr haben die von der EU 12,3MRD bekommen bei 35 Mio Einwohnern (die Griechen haben 5,6 MRD bei gerademal 10MIo Einwohnern kassiert, pro Kopf als fast 3x soviel :crazy:)

ich war letztes WE mal in Niederschlesien, einiges von unserem Geld ist dort jedenfalls nicht ganz schlecht angelegt :dg:

So sehr ich auch rechne und mich bemühe, dieses fast dreimal soviel Geld für die Griechen zu finden, komme ich nicht mal annähernd auf diesen Unterschied.

Es kommen für die Polen immer nur 350 Euro pro Kopf und für die Griechen 560 Euro pro Kopf dabei raus, also nicht mehr als gerade mal das 1,5-fache.

Was ist an meinem Rechenweg bzw. Ergebnis falsch? :hd:

navy
07.08.2021, 08:17
Die EU ist ein kriminelles Enterprise, dank der Gelder von Angela Merkel. Etliche Länder sind am Abmarsch

Wegen Erpressung durch EU: Polnischer Minister droht mit EU-Austritt
7 Aug. 2021 07:32 Uhr

Der polnische Justizminister Zbigniew Ziobro hat vorgeschlagen, dass Polen die Europäische Union verlassen könne, wenn diese ihre "illegalen Erpressungsversuche" gegenüber Polen nicht einstellen würde. Die Regierung in Polen steht in einem Konflikt mit dem Europäischen Gerichtshof über die polnische Justizreform. https://de.rt.com/europa/121974-wegen-erpressung-durch-eu-polnischer-minister/

Den Deppen Apparat der EU komplett auflösen und einen echten Neuanfang, mit schlanken Strukturen und Demokratisch legitimiert

GSch
07.08.2021, 08:20
Wie sich doch die Zeiten ändern. Früher hätten sich die Polen Sorgen über eine zu starke Bundeswehr gemacht.

Bruddler
07.08.2021, 08:22
Von wegen Schwäche der Bundeswehr:
Deutschland schickt die Fregatte "Bayern" in den Indopazifik
https://www.tagesschau.de/inland/fregatte-bayern-101.html

Die Chinesen werden mächtig beeindruckt sein... :cool:

Götz
07.08.2021, 08:49
Die EU ist ein kriminelles Enterprise, dank der Gelder von Angela Merkel. Etliche Länder sind am Abmarsch

Wegen Erpressung durch EU: Polnischer Minister droht mit EU-Austritt
7 Aug. 2021 07:32 Uhr

Der polnische Justizminister Zbigniew Ziobro hat vorgeschlagen, dass Polen die Europäische Union verlassen könne, wenn diese ihre "illegalen Erpressungsversuche" gegenüber Polen nicht einstellen würde. Die Regierung in Polen steht in einem Konflikt mit dem Europäischen Gerichtshof über die polnische Justizreform. https://de.rt.com/europa/121974-wegen-erpressung-durch-eu-polnischer-minister/

Den Deppen Apparat der EU komplett auflösen und einen echten Neuanfang, mit schlanken Strukturen und Demokratisch legitimiert

Kein Versprechen der Polen könnte leerer sein , so billig und einfach bekommen wir den größten Nettoempfänger und zweitgrößten US Trojaner nicht aus der EU geekelt, aber das wäre trotzdem den einen oder anderen Versuch wert..

navy
07.08.2021, 08:56
Kein Versprechen der Polen könnte leerer sein , so billig und einfach bekommen wir den größten Nettoempfänger und zweitgrößten US Trojaner nicht aus der EU geekelt, aber das wäre trotzdem den einen oder anderen Versuch wert..

Dann müssten die ihr Abzocker Tam, Tam auch gegen die Russen einstellen. Reine Show, sehe ich auch so