PDA

Vollständige Version anzeigen : Türken werden gegenüber Deutschen im Versicherungssystem bevorzugt



SAMURAI
29.10.2014, 13:10
http://derhonigmannsagt.wordpress.com/2010/11/15/deutschland-turken-werden-gegenuber-deutschen-im-versicherungssystem-bevorzugt/

In Deutschland werden Kinder und Ehepartner kostenlos über die Familienversicherung mitversichert. Eine Mitversicherung von Eltern ist dabei ausgeschlossen. Nicht jedoch bei türkischen Bürgern, deren Eltern noch in der Türkei leben: sie werden kostenlos vom deutschen System mitversichert.

Im „deutsch-türkischem Abkommen über soziale Sicherheit“ von 1964 ist geregelt, dass in der Türkei lebende Angehörige eines in Deutschland lebenden Türkens mit zum Versichertenkreis zählen. Zwar werden die Kosten der Krankenversicherung zuerst von den türkischen Kassen übernommen, jedoch anschließend durch die deutschen Krankenkassen wieder erstattet. Diese Besonderheit des Sozialversicherungsrechts ist der Bestimmung zu verdanken, dass jeweils der Vertragspartner bestimmen kann, wer zum Familienkreis gezählt wird (Art. 15a). In der Türkei nimmt man eine großzügigere Definition vor und zählt auch die Eltern eines Versicherten dazu, sodass von einer Benachteiligung deutscher Versicherter im eigenen Land gegenüber ausländischen Versicherten gesprochen werden muss.

Auf der Seite „politikforum.de“ fragt ein empörter Deutscher zu Recht: „Warum sind meine Eltern nicht bei mir mitversichert? Nur weil ich Deutscher bin?“ Die traurige Antwort lautet: Ja. Und das ist nun schon seit über 40 Jahren so. Im April 2003 gab es dazu einen Artikel in der „Welt am Sonntag“, doch offenbar waren die Reaktionen darauf noch zu milde, um die Regierung zur längst überfälligen Änderung dieses Ungleichbehandlungsgesetzes zu bewegen. Mitversichert sind übrigens nicht nur Angehörige, die in der Türkei leben. Auch Verwandte aus Bosnien, Herzegowina, Serbien und Montenegro profitieren von den deutschen Gratis-Kassenleistungen an Ausländern.

1998 wurden allein gegenüber den türkischen Kassen Erstattungen für 33 630 Familien vorgenommen, was den deutschen Staat mehr als 7,1 Millionen Euro kostete (nachzulesen auf S. 50 der Drucksache 15/337 des Deutschen Bundestages).

Zum 1. Januar 2011 werden die Beitragssätze zur gesetzlichen Krankenversicherung von 14,9% auf 15,5% angehoben. Schon jetzt haben Geringverdiener in Deutschland im Zuge der Einführung von Praxisgebühr und Kassen-Zusatzbeitrag Probleme, ihre Gesundheit zu finanzieren. Zeit, das System zu reformieren und die Leistungen denen zukommen zu lassen, die das Geld eingezahlt haben. Quelle: Deutschland Echo

Deutsche sind Menschen 2. Klasse im eigenen Land.

mick31
29.10.2014, 14:52
Eher 4. Klasse

1. Klasse Menschen sind für die BRD Juden

2. Klasse Menschen sind für die BRd Bimbos und Mohamedaner.

3. Klasse Menschen sind für die BRD die Bürger anderer EU Staaten deren Mißwirtschaft wir dauernd retten dürfen

4. Klasse Menschen sind für die BRD wir Deutsche, wir sind zum Zahlen, arbeiten und Maulhalten da.

hubb
30.10.2014, 12:45
Na und die Entwicklung war doch vorhersehbar --um deutsch kümmert sich halt keiner!!! Jeder Afrikaner bekommt mehr hilfe

Maggie
30.10.2014, 12:47
Eher 4. Klasse

1. Klasse Menschen sind für die BRD Juden

2. Klasse Menschen sind für die BRd Bimbos und Mohamedaner.

3. Klasse Menschen sind für die BRD die Bürger anderer EU Staaten deren Mißwirtschaft wir dauernd retten dürfen

4. Klasse Menschen sind für die BRD wir Deutsche, wir sind zum Zahlen, arbeiten und Maulhalten da.

:gp:
Besser hätte man die Klassifizierung nicht ausdrücken können...

tabasco
30.10.2014, 12:55
Eher 4. Klasse

1. Klasse Menschen sind für die BRD Juden

2. Klasse Menschen sind für die BRd Bimbos und Mohamedaner.

3. Klasse Menschen sind für die BRD die Bürger anderer EU Staaten deren Mißwirtschaft wir dauernd retten dürfen

4. Klasse Menschen sind für die BRD wir Deutsche, wir sind zum Zahlen, arbeiten und Maulhalten da.
Uiii. Juden gleich im zweiten Beitrag.

alterschwede
30.10.2014, 12:57
Deutsche sind Menschen 2. Klasse im eigenen Land.

Sollten wir nicht auch einen "Zentralrat der Deutschen" gründen ?

Untersberger
30.10.2014, 13:07
Uiii. Juden gleich im zweiten Beitrag.

Ja, sowas aber auch?

Sollen doch ihr Maul halten, die Goyims, haben schließlich 6 Mio vergast, da können se auch bis zum St. Nimmerleinstag zahlen, obwohl die Täter schon tot sind, und damit das auch weiterhin klappt, erinnern wir sie dauernd daran.

Wäre ja noch schöner, wenn der Schuldkult ein Ende hätte...

tabasco
30.10.2014, 13:11
Ja, sowas aber auch?

Sollen doch ihr Maul halten, die Goyims, haben schließlich 6 Mio vergast, da können se auch bis zum St. Nimmerleinstag zahlen, obwohl die Täter schon tot sind, und damit das auch weiterhin klappt, erinnern wir sie dauernd daran.

Wäre ja noch schöner, wenn der Schuldkult ein Ende hätte...

:vogel:

Untersberger
30.10.2014, 13:13
:vogel:

Getroffene Hunde bellen...

tabasco
30.10.2014, 13:14
Getroffene Hunde bellen...

->


(...)

Sollen doch ihr Maul halten, die Goyims (..) Ok. Überredet.

konfutse
30.10.2014, 13:14
Diese Regelung hatte zu Zeiten ihrer Vereinbarung sicher ihre Berechtigung, ging man damals doch davon aus, dass die türkischen Gastarbeiter Gäste sind, die auch wieder gehen, womit die Versorgung ihrer Angehörigen obsolet geworden wäre. Ein Skandal, dass sich keine Regierung an die Modifizierung bzw. Kündigung dieses Vertrages heranwagt.

Parabellum
30.10.2014, 13:19
Ja, sowas aber auch?

Sollen doch ihr Maul halten, die Goyims, haben schließlich 6 Mio vergast, da können se auch bis zum St. Nimmerleinstag zahlen, obwohl die Täter schon tot sind, und damit das auch weiterhin klappt, erinnern wir sie dauernd daran.

Wäre ja noch schöner, wenn der Schuldkult ein Ende hätte...

Ich bezweifle das du direkt oder indirekt bisher auch nur einen Cent gezahlt hast.

Murmillo
30.10.2014, 13:21
Diese Regelung hatte zu Zeiten ihrer Vereinbarung sicher ihre Berechtigung, ging man damals doch davon aus, dass die türkischen Gastarbeiter Gäste sind, die auch wieder gehen, womit die Versorgung ihrer Angehörigen obsolet geworden wäre. Ein Skandal, dass sich keine Regierung an die Modifizierung bzw. Kündigung dieses Vertrages heranwagt.

Diese Regelung hatte zu keiner Zeit Berechtigung. Familie sind Ehefrau und Kinder. Und nicht mehr. Wenns in der Türkei anders ist? Hier ist aber nicht die Türkei !

Untersberger
30.10.2014, 13:26
->

Ok. Überredet.

Das ist genau, was ich meine:

http://www.jpost.com/Not-Just-News/German-classroom-under-investigation-for-using-Nazi-salute-slogans-380148

Untersberger
30.10.2014, 13:28
Ich bezweifle das du direkt oder indirekt bisher auch nur einen Cent gezahlt hast.

Erstens geht es dich einen feuchten Scheißdreck an, zweitens werde ich das solchen Kretins wie dir ganz sicher nicht auf die Nase binden.

Hay
30.10.2014, 13:29
Diese Regelung hatte zu Zeiten ihrer Vereinbarung sicher ihre Berechtigung, ging man damals doch davon aus, dass die türkischen Gastarbeiter Gäste sind, die auch wieder gehen, womit die Versorgung ihrer Angehörigen obsolet geworden wäre. Ein Skandal, dass sich keine Regierung an die Modifizierung bzw. Kündigung dieses Vertrages heranwagt.

Nein, diese Regelung hatte zu keiner Zeit ihre Berechtigung, denn sie manifestiert eine Bevorzugung einer einzelnen Gruppe, damals noch nicht einmal einer Bevölkerungsgruppe. Schon der Gleichbehandlungsgrundsatz, sofern der im positiven Sinne überhaupt auf Fremde mit einer eigentlich zeitlich begrenzten Verweildauer hätte angewendet werden müssen, untersagt eine Bevorzugung. Den Familienbegriff der mitversicherten Kernfamlie weiter zu fassen und damit zu unterstellen, daß diese Familienbande enger und fester sind als Deutsche und damit bevorzugt behandelt werden müssen, ist an sich schon unzulässig. Wenn diese Auffassung in Staatsverträge gegossen wird, die nur die sozialversicherungspflichtig Beschäftigten über ihre Mitgliedsbeiträge auslöffeln können, so entspricht dies schon einer nicht durch Gesetze gedeckten Zweckentfremdung der Pflichtversicherungen. Seit wann müssen Versicherungen die Kosten aus Staatsverträgen entrichten und mit welchem Grund werden einzelne Gruppen alleine aufgrund ihrer Herkunft bevorzugt?

Parabellum
30.10.2014, 13:33
Erstens geht es dich einen feuchten Scheißdreck an, zweitens werde ich das solchen Kretins wie dir ganz sicher nicht auf die Nase binden.

Mehr wollte ich nicht wissen. Du regst dich also über etwas auf was dich persönlich gar nicht betrifft. Ich als Steuerzahler danke dir trotzdem für die Anteilnahme.

Untersberger
30.10.2014, 13:36
Mehr wollte ich nicht wissen. Du regst dich also über etwas auf was dich persönlich gar nicht betrifft. Ich als Steuerzahler danke dir trotzdem für die Anteilnahme.

Mir egal, ob du Hartzer oder Steuerzahler bist.

Deine anmaßend-herablassende Meinung über dir unbekannte User spricht Bände und disqualifiziert dich als Gesprächspartner.

konfutse
30.10.2014, 13:36
...
Seit wann müssen Versicherungen die Kosten aus Staatsverträgen entrichten und mit welchem Grund werden einzelne Gruppen alleine aufgrund ihrer Herkunft bevorzugt?
Die Finanzierung sollte man von der Betrachtung des Sachverhaltes trennen. Ob die Versorgung von in der Türkei lebenden Angehörigen ungerecht ist, kann ich nicht beurteilen. Auf den ersten Blick ist sie es. Unrechtens ist sie aber nicht, weil geltendes Gesetz. Die Finanzierung aus Beiträgen ist aber ungerecht, wie überhaupt die Finanzierung von versicherungsfremden Leistungen aus Beiträgen.

Parabellum
30.10.2014, 13:51
Mir egal, ob du Hartzer oder Steuerzahler bist.

Deine anmaßend-herablassende Meinung über dir unbekannte User spricht Bände und disqualifiziert dich als Gesprächspartner.

Sagt derjenige der auf wundersame Weise vom Thema Krankenversicherung für Türken zum Thema Juden,Holocaust, Ewige Schuld und das Bla Bla abgleitet.
Absolut Zusammenhangslos. Aber du kannst mir sicherlich mehr dazu sagen.
Gibts Dinge wo der Jude ausnahmsweise mal keine Schuld hat?

Hay
30.10.2014, 14:00
Die Finanzierung sollte man von der Betrachtung des Sachverhaltes trennen. Ob die Versorgung von in der Türkei lebenden Angehörigen ungerecht ist, kann ich nicht beurteilen. Auf den ersten Blick ist sie es. Unrechtens ist sie aber nicht, weil geltendes Gesetz. Die Finanzierung aus Beiträgen ist aber ungerecht, wie überhaupt die Finanzierung von versicherungsfremden Leistungen aus Beiträgen.

Moment, es geht hier nicht nur um die Versorgung der Angehörigen von Kindern über Ehegatten in der Türkei, was an sich schon ein einmaliger Vorgang ist als er von der Türkei als auch anderen Staaten im umgekehrten Fall bzw. generell nicht gewährt wird, sondern vor allem auch darum, wer so unter Familie fällt und daher vom deutschen Krankenversicherungswesen als Familienangehöriger kostenfrei in der Türkei mitfinanziert wird. Dies sind nicht nur Kinder, sondern auch Zweitfrauen (in diesem Fall also die Geschiedenen), deren Kinder, die Eltern des Türken, der in der Türkei lebt und die Eltern des Ehegatten, der mit dem Türken verheiratet sind wie auch Cousins. Das ist nicht nur die Kernfamilie, wie sie bei Deutschen berücksichtigt wird, sofern diese über kein Einkommen verfügt oder Altersgrenzen überschritten hat, sondern es sind Großfamilien, die so finanziert werden, übrigens ohne Prüfung eigener Verdienste und unter Wegfall der Altersgrenzen (denn anders ließen sich ja die eigenen Eltern nicht mehr mitversichern).

Das ist, um es kurz zu sagen, eine riesengroße Sauerei, und ist nicht vergleichbar mit der Mitversicherung von Heranwachsenden in der Bundesrepublik, die schließlich in absehbarer Zeit ihre Arbeitskraft zur Verfügung stellen und damit die Versicherungssysteme finanzieren werden. Diese Art der Mitversicherung, wie sie den Türken, den Jugoslawen und neuerdings auch den Mittelmeeranrainern zugute kommt, ist mit den versicherungsfremden Leistungen, auf die du anspielst, nicht vergleichbar.

sunbeam
30.10.2014, 14:08
Moment, es geht hier nicht nur um die Versorgung der Angehörigen von Kindern über Ehegatten in der Türkei, was an sich schon ein einmaliger Vorgang ist als er von der Türkei als auch anderen Staaten im umgekehrten Fall bzw. generell nicht gewährt wird, sondern vor allem auch darum, wer so unter Familie fällt und daher vom deutschen Krankenversicherungswesen als Familienangehöriger kostenfrei in der Türkei mitfinanziert wird. Dies sind nicht nur Kinder, sondern auch Zweitfrauen (in diesem Fall also die Geschiedenen), deren Kinder, die Eltern des Türken, der in der Türkei lebt und die Eltern des Ehegatten, der mit dem Türken verheiratet sind wie auch Cousins. Das ist nicht nur die Kernfamilie, wie sie bei Deutschen berücksichtigt wird, sofern diese über kein Einkommen verfügt oder Altersgrenzen überschritten hat, sondern es sind Großfamilien, die so finanziert werden, übrigens ohne Prüfung eigener Verdienste und unter Wegfall der Altersgrenzen (denn anders ließen sich ja die eigenen Eltern nicht mehr mitversichern).

Das ist, um es kurz zu sagen, eine riesengroße Sauerei, und ist nicht vergleichbar mit der Mitversicherung von Heranwachsenden in der Bundesrepublik, die schließlich in absehbarer Zeit ihre Arbeitskraft zur Verfügung stellen und damit die Versicherungssysteme finanzieren werden. Diese Art der Mitversicherung, wie sie den Türken, den Jugoslawen und neuerdings auch den Mittelmeeranrainern zugute kommt, ist mit den versicherungsfremden Leistungen, auf die du anspielst, nicht vergleichbar.

Selber schuld, wer so wenig verdient das es nicht für eine private Kasse reicht! Da herrscht FAIRNESS, jeder mit-versicherte dort kostet eben Kohle!

schastar
30.10.2014, 14:08
Uiii. Juden gleich im zweiten Beitrag.

Es geht ja auch um Auserwählte. Auch wenn sie uns heute noch dafür beleidigt sind.

Hay
30.10.2014, 14:25
Selber schuld, wer so wenig verdient das es nicht für eine private Kasse reicht! Da herrscht FAIRNESS, jeder mit-versicherte dort kostet eben Kohle!

Die meisten deutschen Arbeitnehmer verdienen so "wenig", nämlich unterhalb der Beitragsbemessungsgrenze, daß sie schon zwangsweise in einer gesetzlichen Krankenkasse versichert werden.

Du schreibst diesbezüglich also Müll!

herberger
30.10.2014, 14:28
Uiii. Juden gleich im zweiten Beitrag.

Warum wohl gründen Musels und Zigeuner einen Zentralrat?

sunbeam
30.10.2014, 14:32
Die meisten deutschen Arbeitnehmer verdienen so "wenig", nämlich unterhalb der Beitragsbemessungsgrenze, daß sie schon zwangsweise in einer gesetzlichen Krankenkasse versichert werden.

Du schreibst diesbezüglich also Müll!

Warum schreibe ich Müll? Ich schrieb "Selber schuld"! Was ist daran Müll? Wer anders als der dt. Lohnempfänger und geknechtete Arbeitsnehmersklave kann für die Situation verantwortlich gemacht werden? Also entweder mehr aufpassen in der Schule, studieren und über die Bemessungsgrenze hüpfen oder aber man ehelicht eine Anatolin, zieht nach Anatolien, wirft 3 Kinder, hofft das eins davon in Dtl. einen sozialversicherungspflichtigen Job bekommt und schwupp di Wupp kann man umsonst partizipieren!

Was ist daran also Müll Du Lurch?

Esreicht!
30.10.2014, 14:47
Uiii. Juden gleich im zweiten Beitrag.

Israel ist deutsche Staatsräson, weshalb Juden hierzulande an allererster Stelle stehen und Deutsche gaaaaanz weit hinten anstehen müssen:schlecht:


Eher 4. Klasse

1. Klasse Menschen sind für die BRD Juden

2. Klasse Menschen sind für die BRd Bimbos und Mohamedaner.

3. Klasse Menschen sind für die BRD die Bürger anderer EU Staaten deren Mißwirtschaft wir dauernd retten dürfen

4. Klasse Menschen sind für die BRD wir Deutsche, wir sind zum Zahlen, arbeiten und Maulhalten da.

:top:


kd

Hay
30.10.2014, 15:00
Warum schreibe ich Müll? Ich schrieb "Selber schuld"! Was ist daran Müll? Wer anders als der dt. Lohnempfänger und geknechtete Arbeitsnehmersklave kann für die Situation verantwortlich gemacht werden? Also entweder mehr aufpassen in der Schule, studieren und über die Bemessungsgrenze hüpfen oder aber man ehelicht eine Anatolin, zieht nach Anatolien, wirft 3 Kinder, hofft das eins davon in Dtl. einen sozialversicherungspflichtigen Job bekommt und schwupp di Wupp kann man umsonst partizipieren!

Was ist daran also Müll Du Lurch?

Deutschland, ein Land voller Akademiker! Daß ich nicht lache! Selbst Akademikerlöhne liegen nicht automatisch oberhalb der Beitragsbemessungsgrenze. Außerdem, wenn du in der Schule aufgepaßt hättest, wüßtest du, daß wir in einer arbeitsteiligen Gesellschaft leben, die nicht nur Akademiker benötigt, sondern Menschen mit handwerklicher Ausbildung, mit mittlerer Verwaltungsausbildung und zuletzt auch nicht ohne die auskommt, die Tätigkeiten ausüben, die recht unangenehm sind und nicht jedermanns Sache. Daher ist deine Forderung, einfach mal mehr zu lernen und so zum bestbezahlten Akademiker (die anderen verdienen ja auch noch unterhalb der Beitragsbemessungsgrenze) wirklich reichlich dämlich. Im übrigen kannst du das Argument dann wirklich immer auf Opfer irgendwelcher Umstände und Systeme anwenden. Nach deiner Logik müßte es so klingen: Wer war am Armeniergenozid schuldig? Die Armenier! Wer war am Holocaust schuld? Die Juden. Wer war für die Greuel der Roten Khmer verantwortlich? Selbstverständlich die Kambodschaner. Wer ist an den niedrigen Renten in Deutschland schuld? Die Rentner! Wer hat die undichten Dächer der Schulen zu verantworten? Die Schüler!

Du Intelligenzbestie!

sunbeam
30.10.2014, 15:31
Deutschland, ein Land voller Akademiker! Daß ich nicht lache! Selbst Akademikerlöhne liegen nicht automatisch oberhalb der Beitragsbemessungsgrenze. Außerdem, wenn du in der Schule aufgepaßt hättest, wüßtest du, daß wir in einer arbeitsteiligen Gesellschaft leben, die nicht nur Akademiker benötigt, sondern Menschen mit handwerklicher Ausbildung, mit mittlerer Verwaltungsausbildung und zuletzt auch nicht ohne die auskommt, die Tätigkeiten ausüben, die recht unangenehm sind und nicht jedermanns Sache. Daher ist deine Forderung, einfach mal mehr zu lernen und so zum bestbezahlten Akademiker (die anderen verdienen ja auch noch unterhalb der Beitragsbemessungsgrenze) wirklich reichlich dämlich. Im übrigen kannst du das Argument dann wirklich immer auf Opfer irgendwelcher Umstände und Systeme anwenden. Nach deiner Logik müßte es so klingen: Wer war am Armeniergenozid schuldig? Die Armenier! Wer war am Holocaust schuld? Die Juden. Wer war für die Greuel der Roten Khmer verantwortlich? Selbstverständlich die Kambodschaner. Wer ist an den niedrigen Renten in Deutschland schuld? Die Rentner! Wer hat die undichten Dächer der Schulen zu verantworten? Die Schüler!

Du Intelligenzbestie!

Ich glaube, Dir kann man selbst mit einem Baseballschläger Sarkasmus nicht in Deine Birne prügeln. Mein lieber Scholli!

Hay
30.10.2014, 15:36
Ich glaube, Dir kann man selbst mit einem Baseballschläger Sarkasmus nicht in Deine Birne prügeln. Mein lieber Scholli!


Vielleicht solltest du diesbezüglich ein wenig an deiner Formulierungsgabe feilen!

Ruepel
30.10.2014, 15:37
Eine korrekte Entscheidung,wer will schon Versager und Feiglinge fördern?!

sunbeam
30.10.2014, 15:43
Vielleicht solltest du diesbezüglich ein wenig an deiner Formulierungsgabe feilen!

Es reicht wenn Du hier unzensiert und am Thema vorbei wild in der Gegend rum"feilst".

Antizion77
30.10.2014, 15:46
Eher 4. Klasse

1. Klasse Menschen sind für die BRD Juden

2. Klasse Menschen sind für die BRd Bimbos und Mohamedaner.

3. Klasse Menschen sind für die BRD die Bürger anderer EU Staaten deren Mißwirtschaft wir dauernd retten dürfen

4. Klasse Menschen sind für die BRD wir Deutsche, wir sind zum Zahlen, arbeiten und Maulhalten da.

Dann halts Maul!:basta:

Leberecht
30.10.2014, 15:47
Ob die Versorgung von in der Türkei lebenden Angehörigen ungerecht ist, kann ich nicht beurteilen. Auf den ersten Blick ist sie es. Unrechtens ist sie aber nicht, weil geltendes Gesetz. Die Finanzierung aus Beiträgen ist aber ungerecht, wie überhaupt die Finanzierung von versicherungsfremden Leistungen aus Beiträgen.
Sprachlicher Kreisverkehr mit Vor- und Rückwärtsgang!

Hay
30.10.2014, 15:51
Es reicht wenn Du hier unzensiert und am Thema vorbei wild in der Gegend rum"feilst".

Unzensiert, det ist juut!

Wahrscheinlich auch dein hauseigener Sarkasmus, der hier quillt?

Hay
30.10.2014, 15:52
Sprachlicher Kreisverkehr mit Vor- und Rückwärtsgang!

und nicht ohne Crash!

konfutse
30.10.2014, 17:48
Selber schuld, wer so wenig verdient das es nicht für eine private Kasse reicht! Da herrscht FAIRNESS, jeder mit-versicherte dort kostet eben Kohle!
Wieso selber Schuld? Bist du der Annahme, dass alle einen Lohn oberhalb der Beitragsbemessungsgrenze bekommen könnten? Dann kennst du das System nicht. Wo Gewinner, da Verlierer, wo oben, da unten, wo Gutverdiener, da Schlechtverdienerr - ansonsten funktioniert der Kapitalismus nicht.

konfutse
30.10.2014, 17:50
Sprachlicher Kreisverkehr mit Vor- und Rückwärtsgang!
Du solltest unterscheiden lernen zwischen dem was du als gerecht empfindest und dem was rechtens ist.

-jmw-
30.10.2014, 18:18
was den deutschen Staat mehr als 7,1 Millionen Euro kostete
Das sind nur 0,007 Steinbrück, also nicht wirklich ein Problem, bloss eine Nebensächlichkeit, die man, wenn man grad mal Zeit hat, aus Gründen der Grundsätzlichkeit abstellen könnte.

Leberecht
30.10.2014, 18:40
Du solltest unterscheiden lernen zwischen dem was du als gerecht empfindest und dem was rechtens ist.
Individuelles Empfinden ist kein Maßstab für etwas, was wissenschaftlich nicht definiert werden kann. Dem einen sin Uhl ist bekanntlich dem annern sin Nachtigall. In einer Demokratie entscheidet in solchen Fällen der kleinste gemeinsame Nenner des Volksempfindens. Dann gilt: rechtens = gerecht.

konfutse
30.10.2014, 18:45
Individuelles Empfinden ist kein Maßstab für etwas, was wissenschaftlich nicht definiert werden kann. Dem einen sin Uhl ist bekanntlich dem annern sin Nachtigall. In einer Demokratie entscheidet in solchen Fällen der kleinste gemeinsame Nenner des Volksempfindens. Dann gilt: rechtens = gerecht.
Was rechtens ist bestimmt das Gesetz und Gesetze widerspiegeln ist nicht den kleinsten gemeinsamen Nenner des Volksempfindens, sondern den Willen einer gesetzgebenden Minderheit.

Leberecht
30.10.2014, 18:52
Was rechtens ist bestimmt das Gesetz und Gesetze widerspiegeln ist nicht den kleinsten gemeinsamen Nenner des Volksempfindens, sondern den Willen einer gesetzgebenden Minderheit.
...im Krankheitsfall!

sunbeam
30.10.2014, 19:47
Wieso selber Schuld? Bist du der Annahme, dass alle einen Lohn oberhalb der Beitragsbemessungsgrenze bekommen könnten? Dann kennst du das System nicht. Wo Gewinner, da Verlierer, wo oben, da unten, wo Gutverdiener, da Schlechtverdienerr - ansonsten funktioniert der Kapitalismus nicht.

Der 2te der meinen brachial-Sarkasmus nicht erkannt hat...!

konfutse
30.10.2014, 20:27
Der 2te der meinen brachial-Sarkasmus nicht erkannt hat...!
Ironie und Sarkasmus lassen manchmal nur aus dem Kontext erkennen. Den ich hier nicht gesehen habe.

sunbeam
31.10.2014, 06:29
Ironie und Sarkasmus lassen manchmal nur aus dem Kontext erkennen. Den ich hier nicht gesehen habe.

Macht nix, sei Dir aber bewußt, ich bin auf Eurer Seite!

Michael76
31.10.2014, 06:32
Eher 4. Klasse

1. Klasse Menschen sind für die BRD Juden

2. Klasse Menschen sind für die BRd Bimbos und Mohamedaner.

3. Klasse Menschen sind für die BRD die Bürger anderer EU Staaten deren Mißwirtschaft wir dauernd retten dürfen

4. Klasse Menschen sind für die BRD wir Deutsche, wir sind zum Zahlen, arbeiten und Maulhalten da.
Hattest du beim Schreiben des Textes einen Orgasmus?