PDA

Vollständige Version anzeigen : Immer mehr Smartphoneglotzer



Seiten : [1] 2

Eridani
29.10.2014, 12:13
Abends laufen sie am Balkon bei mir vorbei. Zunächst sieht es aus, als wenn da Leute mit Taschenlampen etwas suchen. Aber es ist die Smartphonegeneration; die Halbverrückten mit der Handymacke - ja sie sind süchtig danach.
http://www.nordkurier.de/sites/default/files/styles/artikel_bild_640px/public/dcx/2013/11/17/doc6cqwiqxf9439e57vfw__file6cp6xoae8xw11tnd9k0p.jp g?itok=mqK63VbK
Chinesinnen im Berufsverkehr

Wie auf der Hühnerstange sitzen sie, wenn ich den S-Bahnwagen betrete, Sitz für Sitz, einer nach dem Anderen! Und drücken auf ihren "Schachteln" herum.
Wie kam es dazu? Wie kann eine ganze Generation, verdrahtet, aufgeregt auf die nächste SMS warten, im Gehen. Immer in Angst, der Akku könnte zur Neige gehen oder ein Funkloch tut sich auf.

Was sind das für Menschen? Gehört ihr auch dazu? Kann man seine Korrespondenz und seine SMS/bzw.Mails nicht zuhause in Ruhe schauen, verwalten und beantworten?
Muss das im Auto während der Fahrt sein, auf dem Fahrrad, oder beim Joggen?! :vogel:


Das Massen-Phänomen des bedrohlichen Handy-Glotzens ist auch der BVG und der Berliner Polizei schon aufgefallen. So sagt BVG-Sprecher Markus Falkner: „Es liegt allein an der Umsicht der Fahrzeugführer, dass in Berlin noch nicht mehr passiert ist“. Reporter des KURIER schauten sich gestern mal zwei Stunden in der Umgebung des Alex um.

Tatsächlich: Ständig laufen Smartphone-Glotzer fahrlässig auf die Tram-Gleise, sogar Radler tippen Textnachrichten. Diese Beobachtung kann Forscher Montag wissenschaftlich stützen. Er entwickelte eine App, die das Smartphone-Verhalten der Nutzer aufzeichnet. Ergebnis: Junge Leute unter 23 Jahren können kaum die Finger vom Gerät lassen. Im Schnitt alle siebeneinhalb Minuten muss ihre Sucht durch das Checken von E-Mails und SMS befriedigt werden. Am Tag befassen sie sich so drei Stunden mit dem Smartphone.

http://www.berliner-kurier.de/polizei-justiz/1--politiker-fordert-bussgeld-fuer-handy-glotzer,7169126,28879782.html



46627

pixelschubser
29.10.2014, 12:18
Abends laufen sie am Balkon bei mir vorbei. Zunächst sieht es aus, als wenn da Leute mit Taschenlampen etwas suchen. Aber es ist die Smartphonegeneration; die Halbverrückten mit der handymacke - ja sie sind süchtig danach.
Wie auf der Hühnerstange sitzen sie, wenn ich den S-Bahnwaggon betrete, Sitz für Sitz, einer nach dem Anderen! Und drücken auf ihren "Schachteln" herum.
Wie kam es dazu? Wie kann eine ganze Generation, verdrahtet, aufgeregt auf die nächste SMS warten, im Gehen. Immer in Angst, der Akku könnte zur Neige gehen oder ein Funkloch tut sich auf.

Was sind das für Menschen? Gehört ihr auch dazu? Kann man seine Korrespondenz und seine SMS/bzw.Mails nicht zuhause in Ruhe schauen, verwalten und beantworten?
Muss das im Auto während der Fahrt sein, auf dem Fahrrad?!

Ich mache mir inzwischen den Spass, dass ich einfach im Weg stehe und auch nicht weiche. Einfach nur direkt auf den SP-Glotzer zulaufen...

Gut, hin und wieder bin ich auch ein Arsch und renne ihn einfach um. Aber da kann ich ja als Entschuldigung mein eigenes SmartPhone zeigen.

Ben Richards
29.10.2014, 12:23
Das ist das Gleiche wie beim Glücksspiel und Computerspielen. Belohnung mit Ungewissheit des Zeitpunkts birgt großen Suchtpotential. Dazu kommt der Trend des Cocconing, ein Smartphone macht es eben möglich, auch unterwegs sich zu "verstecken".

Eridani
29.10.2014, 12:26
Ich mache mir inzwischen den Spass, dass ich einfach im Weg stehe und auch nicht weiche. Einfach nur direkt auf den SP-Glotzer zulaufen...

Gut, hin und wieder bin ich auch ein Arsch und renne ihn einfach um. Aber da kann ich ja als Entschuldigung mein eigenes SmartPhone zeigen.

Ich habe auch ein älteres "BlackBerry" für unterwegs, aber nutzen tue ich es kaum. Im Notfall werde ich darauf mal auch angerufen von Bekannten und Verwandten. Aber Telefonieren tue ich zuHause, wo sonst? Und ja, habe auch noch Fax und E-mail.
SMS schreibe ich nicht, wozu? Bin allerdings auf Empfang.

pixelschubser
29.10.2014, 12:31
Ich habe auch ein älteres "BlackBerry" für unterwegs, aber nutzen tue ich es kaum. Im Notfall werde ich darauf mal auch angerufen von Bekannten und Verwandten. Aber Telefonieren tue ich zuHause, wo sonst? Und ja, habe auch noch Fax und E-mail.
SMS schreibe ich nicht, wozu? Bin allerdings auf Empfang.

Ich hab sone Telefonzelle in ganz gross(Samsung S5). Das Ding steckt aber in der Beintasche und in meinen Pausen hol ich es mal raus. Glücklicherweise nervt mich auch kaum jemand. Das sieht bei Weib und Kindern schon anders aus. Ich hab unsere Fritzbox hier im Haus so konfiguriert, dass die Handies gegen 18 Uhr alle keinen Empfang mehr übers WLAN haben.

Seither können wir sogar beim Abendbrot miteinander reden!

Eridani
29.10.2014, 12:31
Das ist das Gleiche wie beim Glücksspiel und Computerspielen. Belohnung mit Ungewissheit des Zeitpunkts birgt großen Suchtpotential. Dazu kommt der Trend des Cocconing, ein Smartphone macht es eben möglich, auch unterwegs sich zu "verstecken".

In der Tat hat das was mit Sucht zu tun. Die Frage ist aber, wie geht jeder damit um? Ich habe mich von Süchten aller Couleur befreit; muss nicht ständig telefonieren, spiele keine großen Ballerspiele mehr, kein Lotto/Toto, bin Nichtraucher und trinke ab und am etwas Bier, oder Wein. Ganz zu schweigen von Rauschgift aller Art; z.B. Cannabis, was jetzt in Berlin bald "freigegeben" werden soll.
Wer's braucht.............
#
Äh....ehe ich es vergesse; fällt das HPF mal wieder aus, bekomme ich Entzugserscheinungen.:hmm:

Menetekel
29.10.2014, 12:37
Wenn ich aus dem Fenster schau, warte ich darauf, daß es mal einen solchen Verdrahteten auf die Straße haut. So läuft eines Tages Vater mit Sohn vorbei, wobei der Sohn mit zwei solcher Dinger umherhantiert. Konnte auch schon erleben, daß Eltern mit Sohn in der Gaststätte saßen und die gesamte Zeit sprachen die "Alten" KEIN Wort mit ihrem Nachwuchs. Dieser handtierte nur mit seinem Handy. Was aus diesem Nachwuchs wird, kann man sich wohl denken.

Eridani
29.10.2014, 12:39
Ich hab sone Telefonzelle in ganz gross(Samsung S5). Das Ding steckt aber in der Beintasche und in meinen Pausen hol ich es mal raus. Glücklicherweise nervt mich auch kaum jemand. Das sieht bei Weib und Kindern schon anders aus. Ich hab unsere Fritzbox hier im Haus so konfiguriert, dass die Handies gegen 18 Uhr alle keinen Empfang mehr übers WLAN haben.

Seither können wir sogar beim Abendbrot miteinander reden!

Absolut nervtötend beim Bäcker in der Schlange, im Kino!, Theater!, im Restaurant, oder beim Hausarzt.
Was macht eigentlich ein Liebespärchen, wenn es beim Liebesakt klingelt? :vogel:

Menetekel
29.10.2014, 12:39
In der Tat hat das was mit Sucht zu tun. Die Frage ist aber, wie geht jeder damit um? Ich habe mich von Süchten aller Couleur befreit; muss nicht ständig telefonieren, spiele keine großen Ballerspiele mehr, kein Lotto/Toto, bin Nichtraucher und trinke ab und am etwas Bier, oder Wein. Ganz zu schweigen von Rauschgift aller Art; z.B. Cannabis, was jetzt in Berlin bald "freigegeben" werden soll.
Wer's braucht.............
#
Äh....ehe ich es vergesse; fällt das HPF mal wieder aus, bekomme ich Entzugserscheinungen.:hmm:

Also doch ne Sucht gesucht. :D

Ben Richards
29.10.2014, 12:42
In der Tat hat das was mit Sucht zu tun. Die Frage ist aber, wie geht jeder damit um?

Ich benutze ein schwaches, langsames Sony-Smartphone, deshalb mache und schreibe ich damit nur das Nötigste, ich schütze mich also vor mir selber. ;)

Eridani
29.10.2014, 12:51
Wenn ich aus dem Fenster schau, warte ich darauf, daß es mal einen solchen Verdrahteten auf die Straße haut. So läuft eines Tages Vater mit Sohn vorbei, wobei der Sohn mit zwei solcher Dinger umherhantiert. Konnte auch schon erleben, daß Eltern mit Sohn in der Gaststätte saßen und die gesamte Zeit sprachen die "Alten" KEIN Wort mit ihrem Nachwuchs. Dieser handtierte nur mit seinem Handy. Was aus diesem Nachwuchs wird, kann man sich wohl denken.

Wer weiß, wie sich das alles weiterentwickelt? Bleibt es eine Modeerscheinung des frühen 21. Jahrhunderts, so wie der Charleston in den 20ern, oder der Boogie-Woogie in den späten 40ern - oder aber, werden die Menschen zu verblödeten Maschinen, vollverdrahtet, immer kontrollierbar und überprüfbar?
#
Orson Wells "1984" ist vielleicht schon längst überholt..........:schlecht:

Hrafnaguð
29.10.2014, 13:00
Ich hab ein 6 Jahre altes Nokia XPress Music. Kann man nur zum Telefonieren oder als Mp3 Player benutzen.
Nichtmal SMS schreib ich damit, weil ich dafür viel zu langsam auf den kleinen Tasten bin. Ich verweigere mich diesen
Smartphones. Was soll ich damit? Telefonieren tue ich auch kaum damit. Meine Freunde wissen das ich eher auf Festnetz oder
Mail/Fratzenbuch zu erreichen bin und halten sich daran. Werde ich unterwegs mal angerufen (...so ich dat Ding nicht gerade wie
üblich vergessen habe), dann fasse ich mich äußerst kurz. Werde ich zuhause angerufen, steck ich bei absehbar längeren Gesprächen
sofort den Kopfhörer rein. Fühlt sich ekelhaft an wenn der Ohrbereich warm wird von der Sendestrahlung. Ein Freund von mit hat sich
neulich ein "I-Phone" gekauft. Nach ner Woche hat er es wieder abgegeben. Hitze am Ohr, Kopfschmerzen, Schwindel, hat nachgeschaut,
I-Phones haben mit den schlechtesten Wert in Sachen Mobilphone-Strahlung überhaupt. Dreckszeug. Auch nur Kack der einen unbewußt
und zerstreut macht und aus dem Jetzt rauskickt.

Neulich hab ich so ein junges Ding mir entgegenkommend gehabt, allenfalls vierzehn. Glotzte auf ihr Smartphone und steuerte zielstrebig
einen Laternenpfahl an. Ich hab gespannt beobachtet. Leider hat sie es noch so eineinhalb Meter davor gemerkt und ist ausgewichen.
Viel gefehlt hat da aber nicht mehr.

(@Eridani: Das war George Orwell, nicht Orson Wells und das hier erinnert auch mehr an "Schöne neue Welt" von Aldous Huxley)

http://www.motivateusnot.com/resize.php?name=LzM3OC9XVEYtaXMtdGhpcy1ndXktbG9va2 luZy1hdD8hLVRoZS13b3JsZD8hLTUzYWU5NWRmYTg0ZmIuanBn&w=550&h=1200

dscheipi
29.10.2014, 13:53
Abends laufen sie am Balkon bei mir vorbei. Zunächst sieht es aus, als wenn da Leute mit Taschenlampen etwas suchen. Aber es ist die Smartphonegeneration; die Halbverrückten mit der Handymacke - ja sie sind süchtig danach.
http://www.nordkurier.de/sites/default/files/styles/artikel_bild_640px/public/dcx/2013/11/17/doc6cqwiqxf9439e57vfw__file6cp6xoae8xw11tnd9k0p.jp g?itok=mqK63VbK
Chinesinnen im Berufsverkehr

Wie auf der Hühnerstange sitzen sie, wenn ich den S-Bahnwagen betrete, Sitz für Sitz, einer nach dem Anderen! Und drücken auf ihren "Schachteln" herum.
Wie kam es dazu? Wie kann eine ganze Generation, verdrahtet, aufgeregt auf die nächste SMS warten, im Gehen. Immer in Angst, der Akku könnte zur Neige gehen oder ein Funkloch tut sich auf.

Was sind das für Menschen? Gehört ihr auch dazu? Kann man seine Korrespondenz und seine SMS/bzw.Mails nicht zuhause in Ruhe schauen, verwalten und beantworten?
Muss das im Auto während der Fahrt sein, auf dem Fahrrad, oder beim Joggen?! :vogel:



46627




sie sind überall und ich diskriminiere diese sorte mitmensch bewußt und klar erkenntlich.

fragt mich kürzlich in der straßenbahn eine was, die auch ständig mit dem ding in der hand usw. usw., da antwortete ich nur "fragens doch ihren blechdeppen in der hand".


zu deiner frage: nein, ich gehöre natürlich nicht dazu und es wird auch nie so weit kommen, ich habe, will und brauche kein handy, es kommt auch niemand (ausser handwerker oder bekannte, die bereitschaftsdienst haben) mit so einem ding in meine wohnung.

das sind schwer kranke leute, sonst gar nix...es sind epidemische ausmaße mittlerweile, überall in freier wildbahn, in den öffentlichen verkehrsmitte, arztpraxen, kopieladen kürzlich auch, muss einer warten, reißt er reflexartig das ding raus und tippt rein wie ein depperter...sagte ich "haben sie neuigkeiten über den 3. weltkrieg parat?"...naja, antwortfähig war er nicht, sondern hat weiter geklopft.


wenn das nicht die deutlichen anzeichen der rendzeit sind, ein beträchtlicher teil der bevölkerung nur noch unter psychopharmaka, der andere teil klopft in diesen scheiss rein und dann bedenke man die schnittmenge.

pfui deifi...

dscheipi
29.10.2014, 14:06
Ich habe auch ein älteres "BlackBerry" für unterwegs, aber nutzen tue ich es kaum. Im Notfall werde ich darauf mal auch angerufen von Bekannten und Verwandten. Aber Telefonieren tue ich zuHause, wo sonst? Und ja, habe auch noch Fax und E-mail.
SMS schreibe ich nicht, wozu? Bin allerdings auf Empfang.




es ist dieses "nebenbei", was menschliche hirne so deformiert. da ist nicht mehr klar, wird rumgetippt, gegangen, sonstwas und nebenbei das andere oder umgekehrt - heisst, der mensch ist mit dem kopf bei keiner sache ganz. dass das was mit den köpfen macht, ist klar.

zudem bringt das ganze einen hypnotischen effekt mit sich, dieses starren auf eine kleine fläche ständig. die leute ahnen nicht, wie sie sich schaden.


ich merk das auch bei leuten, die mich mit dem handy anrufen, beruft man sich auf etwas, was vor einiger zeit geredet wurde, wo ich mich ganz genau erinnere heisst es, das weiss ich nicht mehr - kein wunder, geht ja alles nebenbei...

diese telefon-/gesprächsunkultur ist eine metastase an dem karzinom, genannt beliebigkeit.

sollen sie alle vertrotteln an diesen dingern, werden lückenlos überwacht und zahlen noch dafür.

Untersberger
29.10.2014, 14:39
Das ist das Gleiche wie beim Glücksspiel und Computerspielen. Belohnung mit Ungewissheit des Zeitpunkts birgt großen Suchtpotential. Dazu kommt der Trend des Cocconing, ein Smartphone macht es eben möglich, auch unterwegs sich zu "verstecken".

Ja, nur dass das Glücksspiel dämonisiert wird, Smartphones nicht.

Und so sitzen - zu 99% Frauen - in der Mensa, im Hörsaal, in der Bahn und starren gebannt auf den Bildschirm, um wenige Momente später sinnentleerte Textfragmente in das Multifunktionsredundanzgerät zu hacken.

Kranke, neue Welt...

Uri Gellersan
29.10.2014, 14:52
Ich nutze unterwegs auch immer noch mein altes Motorola Handy, falls ich's mal brauche.
Seit ich mir vor wenigen Wochen aber ein schickes iPad zugelegt habe merke ich, dass auch ich mich unterwegs immer häufiger dahinter 'verstecke'.
Das Suchtpotential ist wirklich enorm und verlangt eine Menge Selbstdisziplin. :hmm:

Menetekel
29.10.2014, 15:13
Wer weiß, wie sich das alles weiterentwickelt? Bleibt es eine Modeerscheinung des frühen 21. Jahrhunderts, so wie der Charleston in den 20ern, oder der Boogie-Woogie in den späten 40ern - oder aber, werden die Menschen zu verblödeten Maschinen, vollverdrahtet, immer kontrollierbar und überprüfbar?
#
Orson Wells "1984" ist vielleicht schon längst überholt..........:schlecht:

Diese Frage steht auch bei mir an. Was dabei an Wortschatz und Sprechqualität herauskommt, ist ja schon hörbar, unterhält man sich mit solch "Geformten". Stellt man dann wegen Unverständlichkeit eine Frage, wird man noch als unwissend diffamiert.
Ein sich steigerndes Generationenproblem, was aber auch schon auf Vorgängergenerationen abfärbt. Ebenso wie die Mode. Da trippelt vor den Augen eine gut Gewachsene, wo man denkt: Hallo, steiler Zahn! Dreht die sich dann um, erschrickt man, wie die sich zurechtgebügelt hat, mit dem angebotenen Lack der Drogeriemärkte. Teenager Spätlese mit dem "Sargdeckel" im Gesicht.

Sternenwanderer
01.11.2014, 20:12
Abends laufen sie am Balkon bei mir vorbei. Zunächst sieht es aus, als wenn da Leute mit Taschenlampen etwas suchen. Aber es ist die Smartphonegeneration; die Halbverrückten mit der Handymacke - ja sie sind süchtig danach.
http://www.nordkurier.de/sites/default/files/styles/artikel_bild_640px/public/dcx/2013/11/17/doc6cqwiqxf9439e57vfw__file6cp6xoae8xw11tnd9k0p.jp g?itok=mqK63VbK
Chinesinnen im Berufsverkehr

Wie auf der Hühnerstange sitzen sie, wenn ich den S-Bahnwagen betrete, Sitz für Sitz, einer nach dem Anderen! Und drücken auf ihren "Schachteln" herum.
Wie kam es dazu? Wie kann eine ganze Generation, verdrahtet, aufgeregt auf die nächste SMS warten, im Gehen. Immer in Angst, der Akku könnte zur Neige gehen oder ein Funkloch tut sich auf.

Was sind das für Menschen? Gehört ihr auch dazu? Kann man seine Korrespondenz und seine SMS/bzw.Mails nicht zuhause in Ruhe schauen, verwalten und beantworten?
Muss das im Auto während der Fahrt sein, auf dem Fahrrad, oder beim Joggen?! :vogel:



46627

Warum sollten sich diese Mädchen/Frauen nicht während einer evtl. längeren U-Bahn Fahrt mit ihren Smartphones beschäftigen ? Blöde in der Gegend herum zu glotzen während der Fahrt ist sicher auch nicht sinnvoll...
Und wer unterhält sich bei so einer Gelegenheit normalerweise schon mit fremden Mitfahrern nach einem langen Arbeitstag ?

Warum soll man nicht während der Fahrt mit der U-Bahn etc. bereits seine SMS / Emails beantworten ? Man schadet damit niemandem und hat dann zu Hause Zeit für andere Dinge....

Und natürlich sollte man das NICHT bei Autofahren tun, beim Fahrradfahren oder beim Joggen...

Wie bei vielen Dingen kommt es auf das richtige Maß der sinnvollen (!) Nutzung an !
M.E. können Smartphones durchaus den Alltag leichter machen, wenn man sie in diesem Sinne nutzt !

Michael76
01.11.2014, 20:15
Wie bei vielen Dingen kommt es auf das richtige Maß der sinnvollenNutzung an !

Eben.
Und wenn ich im U-Bahnabteil regelmäßig bei 3 von 4 Fahrgästen sehe,
dass sie an dem Ding reiben, dann sehe ich das richtige Maß maßlos überzogen.
Jeder lenkt sich mal ab. Das ist auch gar nicht das Thema.

tabasco
01.11.2014, 20:17
Eben.
Und wenn ich im U-Bahnabteil regelmäßig bei 3 von 4 Fahrgästen sehe,
dass sie an dem Ding reiben, dann sehe ich das richtige Maß maßlos überzogen.
Jeder lenkt sich mal ab. Das ist auch gar nicht das Thema.
Den Argumenten bist Du anscheinend nicht zugänglich. Oder ist das das Reiben, was Dich so bewegt? Schaff Dir ein BlackBerry an. Da kannst Du noch überwiegend klicken.

Kater
01.11.2014, 22:04
Smart phones and dumb users.

Klopperhorst
01.11.2014, 22:06
...
Und wenn ich im U-Bahnabteil regelmäßig bei 3 von 4 Fahrgästen sehe,
dass sie an dem Ding reiben, dann sehe ich das richtige Maß maßlos überzogen.
...

Dazu dann diese "Selfies". Alles Selbstdarsteller mit mangelndem Selbstbewusstsein. Will nicht wissen, wann die zum letzten Mal ein Buch gelesen haben.
Die Ober-Simse ist ja Ferkel, die angeblich alles über ihr Handy macht. Da kann man erahnen, wie hohl es zwischen ihren Ohren ist.

Passt aber zum allgemeinen IQ-Verfall und geschieht der BRD und diesem Endzeitsystem nur recht.

---

Schröder
02.11.2014, 13:55
Was sind das für Menschen? Gehört ihr auch dazu? Kann man seine Korrespondenz und seine SMS/bzw.Mails nicht zuhause in Ruhe schauen, verwalten und beantworten?


Kritiklose Idioten sind das - welche die es toll finden abhängig vom System zu sein, die jeden dreck mitmachen, bloß weil es angeprisen wird.
ich habe kein Smartphone, werde nie eines haben und selbst das handy liegt zu 99% ausgeschlaten ind er Tasche.

Telefonieren tu ich zuhause und wer was von mir will spricht auf den altmodischen Anrufbantworter oder schickt einfach eine email.

Das Smartphone ist wieder ein deutliches Zeichen, wie verdorben, dekadent die ganze Geselslchaft ist und wie wenig wert das alles hat.
insbsondere ist es ein zeichend avon wie alles immer weibischer wird - 80% der Smartphone Nutzungen sollen ja nur weiber sein, die mit ihrem Plapper-Wahn damit männliche Technik mißbrauchen, während sie gleichzeitig Erfinder und geistreiche Mänenr verunglimpfen und verspotten.

Wie wurden und werden die Amateurfunker verspottet - doch auf deren Erfindungen wurde überhaupt die Handy und Smartphonetechnik aufgebaut.

Wie sagte schon Rothschild: "Nur Dienstboten sind immer erreichbar" - alles Sklaven und Diener diese ganzen Smartphone-Idioten!

Niesmitlust
02.11.2014, 16:20
Solange die Leute ruhig sind, stört es mich nicht. Manche stellen aber den Ton nicht ab und dann piept es die ganze Zeit! Im Dunklen blendet es auch manchmal, vorgestern abend störte mich einer damit sehr.


[...] 80% der Smartphone Nutzungen sollen ja nur weiber sein, die mit ihrem Plapper-Wahn damit männliche Technik mißbrauchen, während sie gleichzeitig Erfinder und geistreiche Mänenr verunglimpfen und verspotten.[...]

80% muss ein Geheimcode bei Maskulisten sein, genauso wie 88 und 14 bei Nazis.
Gibt's Neuigkeiten aus der Garage?

Michael76
02.11.2014, 16:26
80% der Smartphone Nutzungen sollen ja nur weiber sein, die mit ihrem Plapper-Wahn damit männliche Technik mißbrauchen, während sie gleichzeitig Erfinder und geistreiche Mänenr verunglimpfen und verspotten.

Das dachte ich auch einst, unterhielt mich darüber mit meiner Kollegin, die das bestritt.
Ich zählte dann einmal drei Tage lang auf meinem Weg zur Arbeit und zurück nach.
Das Verhältnis war 50:50.
Allerdings war es wohl so, dass bei Ortsfremden der Anteil der Männer größer war und bei Einheimischen
der Anteil Frauen.

Heifüsch
02.11.2014, 16:31
http://dystopischeliteratur.org/wordpress/wp-content/uploads/2010/09/verdammten.jpg

Die nächste Generation wird die Dinger schon implantiert bekommen... >%-(

Chelsea
02.11.2014, 16:32
Kritiklose Idioten sind das - welche die es toll finden abhängig vom System zu sein, die jeden dreck mitmachen, bloß weil es angeprisen wird. Och Schröderchen, diesen Zusammenhang kannst Du sicher erklären. Jemand, der (relativ häufig) sein Smartphone nutzt, ist ein kritikloser und vom System abhängiger Idiot ??? Warum? Weil er moderner Technik zugetan ist?


ich habe kein Smartphone, werde nie eines haben und selbst das handy liegt zu 99% ausgeschlaten ind er Tasche. Und die Tatsache macht Dich Deiner Meinung nach klüger, kritischer und systemunabhängiger? :D


Telefonieren tu ich zuhause und wer was von mir will spricht auf den altmodischen Anrufbantworter oder schickt einfach eine email.
Moderne Erfindungen wie Anrufbeantworter und E-Mail lehnst Du also nicht ab als kritiklos und idiotisch machend?


Das Smartphone ist wieder ein deutliches Zeichen, wie verdorben, dekadent die ganze Geselslchaft ist und wie wenig wert das alles hat.
insbsondere ist es ein zeichend avon wie alles immer weibischer wird :haha: Ach Du liebes Lieschen. Bist Du schon betrunken? Vielleicht würde häufigeres Schreiben auf dem Smartphone Deiner Rechtschreibung gut tun?



- 80% der Smartphone Nutzungen sollen ja nur weiber sein, die mit ihrem Plapper-Wahn damit männliche Technik mißbrauchen, während sie gleichzeitig Erfinder und geistreiche Mänenr verunglimpfen und verspotten. Du hast doch echt den Knall nicht gehört. Ich kenne sehr wohl Frauen ohne Smartphone, allerdings nicht einen Mann, der darauf verzichtet. Wo lebst Du? In einem Erdloch?

Wie wurden und werden die Amateurfunker verspottet - doch auf deren Erfindungen wurde überhaupt die Handy und Smartphonetechnik aufgebaut.

Wie sagte schon Rothschild: "Nur Dienstboten sind immer erreichbar" - alles Sklaven und Diener diese ganzen Smartphone-Idioten![/QUOTE]

Chelsea
02.11.2014, 16:33
http://dystopischeliteratur.org/wordpress/wp-content/uploads/2010/09/verdammten.jpg

Die nächste Generation wird die Dinger schon implantiert bekommen... >%-(

Putzig !!

Heifüsch
02.11.2014, 16:35
Putzig !!

Aus nem englischen Außerirdischen-Horrorfilm der 60er. Hab´aber vergessen, wie der heißt...>&-(

Chelsea
02.11.2014, 16:37
Aus nem englischen Außerirdischen-Horrorfilm der 60er. Hab´aber vergessen, wie der heißt...>&-(

Die brauchen keine Taschenlampen im Dunklen, die klappen einfach die Augen auf.
Wirken zwar sonst etwas blutleer - aber immerhin fein gekleidet.

Django
02.11.2014, 16:43
Smartphones gehören zu den größten Zeitfressern der Gegenwart. Mir scheint, je niedriger das Bildungsniveau desto größer die Affinität zu diesen Geräten. In meiner Firma herrscht Verbot während der Arbeitszeit diese Teile zu benutzen. Ich selbst habe eine ambivalente Beziehung zu den Geräten. Einerseits interessiert mich die Technik, andererseits stört mich der exzessive Umgang mit den Geräten vor allem in der Öffentlichkeit und in Situationen in denen man sich auf sein Gegenüber konzentrieren sollte. Ich selbst benutze mein Smartphone fast nur zum Fotografieren auf der Baustelle.

Django
02.11.2014, 16:45
Mich würde mal interessieren, wie groß der volkswirtschaftliche Schaden ist, der dadurch ensteht, daß während der Arbeitszeit rumgedaddelt wird.

Chelsea
02.11.2014, 16:46
Smartphones gehören zu den größten Zeitfressern der Gegenwart. Mir scheint, je niedriger das Bildungsniveau desto größer die Affinität zu diesen Geräten. In meiner Firma herrscht Verbot während der Arbeitszeit diese Teile zu benutzen. Ich selbst habe eine ambivalente Beziehung zu den Geräten. Einerseits interessiert mich die Technik, andererseits stört mich der exzessive Umgang mit den Geräten vor allem in der Öffentlichkeit und in Situationen in denen man sich auf sein Gegenüber konzentrieren sollte. Ich selbst benutze mein Smartphone fast nur zum Fotografieren auf der Baustelle.

Soll doch jeder selbst wissen, wie er sein Smartphone nutzt. Warum stört das Unbeteiligte ??? So lange man das Teil nicht nutzt in der Öffentlichkeit lautstark dauerzutelefonieren.

Chelsea
02.11.2014, 16:49
Mich würde mal interessieren, wie groß der volkswirtschaftliche Schaden ist, der dadurch ensteht, daß während der Arbeitszeit rumgedaddelt wird.

Ich denke, die meisten tun das nicht.
Generell finde ich feste Arbeitszeit aber eh überholt. Firmen sollten nach Ergebnissen gehen, die gefordert werden und nicht nach Stunden und Minuten der Anwesenheit. Ist letztlich viel effektiver und zieht auch nach und nach ein in die Arbeitswelt. Und dann ist es egal ob einer nun 3 Stunden am Tag am Smartphone spielt ... am Ende zählt, ob er die geforderte Leistung erbringt. Aber das ist ein anderes Thema.

tabasco
02.11.2014, 16:55
Ich denke, die meisten tun das nicht.
Generell finde ich feste Arbeitszeit aber eh überholt. Firmen sollten nach Ergebnissen gehen, die gefordert werden und nicht nach Stunden und Minuten der Anwesenheit. (...)

Wie Naiv. Das ist die beste Voraussetzung, die Arbeitszeit unbemerkt ins Freizeit rüberschwappen zu lassen. 9-18. Mit seltenen Ausnahmen. Habe auch erst lernen müssen. Wie alt bist Du?

von Richthofen
02.11.2014, 16:55
Komisch, gerade die, die immer von "Freiheit" tröten (und damit die "Freiheit Deutschlands" meinen) sind die, sich am meisten über alle echauffieren, deren Lebenswandel nicht ihren Vorstellungen entspricht. Ob das jetzt das Smartphone ist, der Musik- und Kleidungsgeschmack, über alles wird sich lautstark aufgeblasen. Momentan sind gleich zwei Stränge im Umlauf, in denen sich die Ersteller über Smartphone-Benutzung aufregen. Leute, leben und leben lassen. Machen wir uns nichts vor: Vor 50 Jahren hättet Ihr euch übers Fernsehn aufgeregt, vor 80 übers Radio und vor 100 übers Auto oder das Flugzeug und wer weiß, vielleicht vor ~550 Jahren darüber, dass jetzt Hinz und Kunz die Bibel in gedruckter Form kaufen können.

Der deutsche Schrebergärtner mit dem erhobenen Zeigefinger, er erfreut sich auch 2014 noch allerbester Gesundheit.


Übrigens: mal ein kleiner Exkurs: Smartphones bzw. genauer gesagt deren Touch-Displays sind sozusagen Abfallprodukte der medizinischen Industrie. Dort suchte man nämlich lange Zeit nach einer Bedienmöglichkeit, die es erlaubte, Diagnosegeräte usw schnell und unkompliziert desinfizieren zu können - klar, eine Glasscheibe lässt sich nun mal schneller und einfacher reinigen, als ein Tstenblock mit x-Verteifungen.

Aber wenn ihr das nächste mal unterm Messer liegt, regt euch doch einfach noch ein bissl über die doofen Smartphone-Benutzer auf :D

Chelsea
02.11.2014, 17:02
Wie Naiv. Das ist die beste Voraussetzung, die Arbeitszeit unbemerkt ins Freizeit rüberschwappen zu lassen. 9-18. Mit seltenen Ausnahmen.
Funktioniert bestens. Sicher ist das für so manche Branche schwer umzusetzen aber da, wo es nicht um unbedingte Anwesenheit zu bestimmten Uhrzeiten geht, ist es eine gute Sache. Man weiß, was man zu einem bestimmten Termin zu schaffen und erledigen hat. Ob man das nun Montags-Freitags von 9 - 17 Uhr macht oder dann wenn es Sinn macht, wenn man arbeiten will und Ideen hat, spielt dabei keine Rolle. Das kann dann auch am Abend sein oder am Wochenende. Kann über Vertrauensarbeitszeit funktionieren oder auch über ein System, mit dem man sich automatisch in die Firma einloggt, wenn man arbeitet. In Zukunft wird man immer mehr weggehen von starren Arbeitszeiten. Und letztlich geht es ums Ergebnis nicht darum, möglichst 8 Stunden am Stück am Schreibtisch gesessen zu haben - egal ob was tun war oder nicht.


Wie alt bist Du? Warum? Was tut das zur Sache? Ich bin seit 1990 ohne Unterbrechung berufstätig.

Tantalit
02.11.2014, 17:23
Aus nem englischen Außerirdischen-Horrorfilm der 60er. Hab´aber vergessen, wie der heißt...>&-(

Kinder des Zorns 1984. ;)

Schröder
02.11.2014, 17:34
80% muss ein Geheimcode bei Maskulisten sein, genauso wie 88 und 14 bei Nazis.
Gibt's Neuigkeiten aus der Garage?

Auch schon Smart-Phone verblödet?
Ich entwickle gerade die Kommunikation der Zukunft :D

Chelsea
02.11.2014, 17:39
Ich entwickle gerade die Kommunikation der Zukunft :D Buschtrommeln - nur für Männer ?

Niesmitlust
02.11.2014, 17:53
Auch schon Smart-Phone verblödet?
Ich entwickle gerade die Kommunikation der Zukunft :D

Nee, ich benutze es nur wenig.
Es muss spannend sein in Deiner Garage. Ich würde das ja gerne mal besichtigen. Dann würde ich sogar eine Burka anziehen. :crazy: Und wenn mein Magen knurrt, gucke ich mal, was so im Hundenapf liegt,

tabasco
02.11.2014, 17:54
(...)
Warum? Was tut das zur Sache? Ich bin seit 1990 ohne Unterbrechung berufstätig.
Nur Neugier meinerseits gewesen.

Schröder
02.11.2014, 17:56
Och Schröderchen, diesen Zusammenhang kannst Du sicher erklären. Jemand, der (relativ häufig) sein Smartphone nutzt, ist ein kritikloser und vom System abhängiger Idiot ??? Warum? Weil er moderner Technik zugetan ist?

Weil da schlicht nichts "modern" ist, sondern nur eine Modeerscheinung, genauso wie Tatoos oder Piercing-Quatsch. Wer das mitmacht, der ist dann auch beim Smart-Phone Unsinn ganz vorne dabei - eben kritiklose Mitläufer-Marionetten die ALLES mitmachen was propagiert wird.

Wird propagiert, dass Sch... gut schmeckt, dannf ressen sie jeben jeden Tag Sch.. - es kann ja nichts falsch sein, was alle anderen auch machen...
Schon die Handys braucht kein normaler Mensch und Smart-Phones erst recht nicht!


Du hast doch echt den Knall nicht gehört. Ich kenne sehr wohl Frauen ohne Smartphone, allerdings nicht einen Mann, der darauf verzichtet. Wo lebst Du? In einem Erdloch?

Kann gern die Quelle heraussuchen - 80% der Handy/Smartphone Nutzung erfolgt von Frauen in ihrem Plapper-Wahn. Man muss nur mal so Weibern bspw. im Zug über die Schulter schauen, was da für idiotischer Müll geschrieben wird - der IQ ist indirekt proportional zur Handy/Smart-Phone Nutzung - von den massiven gesundheitlichen Risiken von dem Dreck spricht heute niemand mehr.

Die "Coolsten" sind ja die, die auf das Ding starren und gleichzeitig noch die Stöpsel im Ohr haben - völlig ferngesteuert.

Ajax
02.11.2014, 17:57
Kinder des Zorns 1984. ;)

Nicht ganz. Richtig ist "Das Dorf der Verdammten" von 1960. Kinder des Zorns ist eine Stephen King-Verfilmung.

Hay
02.11.2014, 17:59
Weil da schlicht nichts "modern" ist, sondern nur eine Modeerscheinung, genauso wie Tatoos oder Piercing-Quatsch. Wer das mitmacht, der ist dann auch beim Smart-Phone Unsinn ganz vorne dabei - eben kritiklose Mitläufer-Marionetten die ALLES mitmachen was propagiert wird.

Wird propagiert, dass Sch... gut schmeckt, dannf ressen sie jeben jeden Tag Sch.. - es kann ja nichts falsch sein, was alle anderen auch machen...
Schon die Handys braucht kein normaler Mensch und Smart-Phones erst recht nicht!



Kann gern die Quelle heraussuchen - 80% der Handy/Smartphone Nutzung erfolgt von Frauen in ihrem Plapper-Wahn. Man muss nur mal so Weibern bspw. im Zug über die Schulter schauen, was da für idiotischer Müll geschrieben wird - der IQ ist indirekt proportional zur Handy/Smart-Phone Nutzung - von den massiven gesundheitlichen Risiken von dem Dreck spricht heute niemand mehr.

Die "Coolsten" sind ja die, die auf das Ding starren und gleichzeitig noch die Stöpsel im Ohr haben - völlig ferngesteuert.

Ich kenne keinen einzigen Mann im erwerbsfähigem Alter ohne Smartphone. Gut, ich kenne natürlich keine Arbeiter und weiß daher nicht, ob die Smartphones nutzen. Diesbezüglich wirst du dich wahrscheinlich besser auskennen.

Schröder
02.11.2014, 18:03
Nee, ich benutze es nur wenig.

Ich schaff mir so ein Ding gar nicht erst an - mich widert es an, das nachzumachen, was alle machen. handys habe ich auch lange boykottiert und benutze es auch praktisch nie, liegt nur im Auto, im Falle eines Unfalls, oder für Treffen mit irgendwelchen Leuten. Einen anderen Sinn sehe ich dafür auch nicht.

Lächerlich, wenn heute Frauen bspw. schreiben, dass ein Smart-Phone GRUNDVORAUSSETZUNG dafür sei, einen Mann kennenlernen zu wollen.

Meine Devise: Was alle machen, muss falsch sein, denn nur tote Fische schwimmen mit dem Strom - bind amit imemr gut gefahren.

Chelsea
02.11.2014, 18:06
Weil da schlicht nichts "modern" ist, sondern nur eine Modeerscheinung Also ich finde es sehr angenehm, dass ich kein Telefon mehr habe, dass per Schnur in einem Raum des Hauses "verankert" ist sondern, dass ich - sofern ich das wünsche - immer und überall erreichbar bin und telefonieren kann. Und dass meine Tasche leichter ist, weil ich keinen iPod mehr brauche, kein Filofax mit Kalender, Adressen und anderen wichtigen Daten.
Für mich ist ein Smartphone ein sehr nützliche und moderne Erfindung.



genauso wie Tatoos oder Piercing-Quatsch. Wer das mitmacht, der ist dann auch beim Smart-Phone Unsinn ganz vorne dabei - eben kritiklose Mitläufer-Marionetten die ALLES mitmachen was propagiert wird. Wer ein Smartphone hat, ist dann auch gepierced und tätowiert? Und macht auch sonst alles mit? Du hast eine kuriose Logik.



Schon die Handys braucht kein normaler Mensch und Smart-Phones erst recht nicht! Das kannst Du für Dich selbst beurteilen, wohl kaum für die Allgemeinheit.



Kann gern die Quelle heraussuchen - 80% der Handy/Smartphone Nutzung erfolgt von Frauen in ihrem Plapper-Wahn. Man muss nur mal so Weibern bspw. im Zug über die Schulter schauen, was da für idiotischer Müll geschrieben wird - der IQ ist indirekt proportional zur Handy/Smart-Phone Nutzung - von den massiven gesundheitlichen Risiken von dem Dreck spricht heute niemand mehr.

Die "Coolsten" sind ja die, die auf das Ding starren und gleichzeitig noch die Stöpsel im Ohr haben - völlig ferngesteuert.
:wand:

Michael76
02.11.2014, 18:06
Ich schaff mir so ein Ding gar nicht erst an - mich widert es an, das nachzumachen, was alle machen. handys habe ich auch lange boykottiert und benutze es auch praktisch nie, liegt nur im Auto, im Falle eines Unfalls, oder für Treffen mit irgendwelchen Leuten. Einen anderen Sinn sehe ich dafür auch nicht.

Lächerlich, wenn heute Frauen bspw. schreiben, dass ein Smart-Phone GRUNDVORAUSSETZUNG dafür sei, einen Mann kennenlernen zu wollen.

Meine Devise: Was alle machen, muss falsch sein, denn nur tote Fische schwimmen mit dem Strom - bind amit imemr gut gefahren.
Gute Einstellung, wenn auch ein wenig radikal ausgedrückt.
Es gibt für mich drei erotiktötende NoGoes bei Frauen, da können sie noch so nett sein:
1. Tatoos
2. Chronischer Smartphonekonsum
3. Solariumsbräune

Schröder
02.11.2014, 18:07
Ich kenne keinen einzigen Mann im erwerbsfähigem Alter ohne Smartphone. Gut, ich kenne natürlich keine Arbeiter und weiß daher nicht, ob die Smartphones nutzen. Diesbezüglich wirst du dich wahrscheinlich besser auskennen.

Ich kann nichts dafür, dass Du nur Doofies aus der Unterschicht kennst...
Genauso könntest Du schreiben: "Ich kenne keinen Mann der nicht tätowiert ist"

Ich verkehre eher in den höheren Kreisen und da hat keineswegs jeder ein Smart-Phone, viele lehnen es auch strikt ab den "Dienstboten" zu spielen, "denn nur Dienstboten sind immer erreichbar" wie Bankier Rotschild schon sagte.

Mir unklar, warum man jeden Modedreck mitmachen muss.

Chelsea
02.11.2014, 18:10
Lächerlich, wenn heute Frauen bspw. schreiben, dass ein Smart-Phone GRUNDVORAUSSETZUNG dafür sei, einen Mann kennenlernen zu wollen. Und welche Frau behauptet den Quatsch? Was hat das miteinander zu tun?


Meine Devise: Was alle machen, muss falsch sein, denn nur tote Fische schwimmen mit dem Strom - bind amit imemr gut gefahren. Deswegen bist Du sicher auch so begehrt bei den Frauen. Die stehen doch auf Rebellen.

Schröder
02.11.2014, 18:10
Gute Einstellung, wenn auch ein wenig radikal ausgedrückt.
Es gibt für mich drei erotiktötende NoGoes bei Frauen, da können sie noch so nett sein:
1. Tatoos
2. Chronischer Smartphonekonsum
3. Solariumsbräune

Nicht zu vergessen:

4. Piercing-Ringe
5. Handy-Geplapper
6. Facebook-Sucht

Heifüsch
02.11.2014, 18:10
Kinder des Zorns 1984. ;)

Nein, das war´n Älterer. Da tauchten inner englischen Kleinstadt sone paralysierten Kinder auf, alle sehr blond und alle gruselich am Kucken und den Rest habe ich vergessen, weil ich schreiend rausgerannt bin, ich war ja noch sehr klein. Teufel nochmal, wie hieß denn dieser Film? Damals hat´s jedenfalls angefangen, nur noch ohne Smartphone, so wie Luftgitarre eben, keine Ahnung...>%-(

Hay
02.11.2014, 18:11
Ich kann nichts dafür, dass Du nur Doofies aus der Unterschicht kennst...
Genauso könntest Du schreiben: "Ich kenne keinen Mann der nicht tätowiert ist"

Ich verkehre eher in den höheren Kreisen und da hat keineswegs jeder ein Smart-Phone, viele lehnen es auch strikt ab den "Dienstboten" zu spielen, "denn nur Dienstboten sind immer erreichbar" wie Bankier Rotschild schon sagte.

Mir unklar, warum man jeden Modedreck mitmachen muss.

Ich muß dich an dieser Stelle mal korrigieren: Du weißt offensichtlich nicht, daß in den Verwaltungen ab der mittleren Führungsebene Smartphones vergeben werden.

Die "höheren Kreise" haben alle Smartphones.

Michael76
02.11.2014, 18:12
Nicht zu vergessen:

4. Piercing-Ringe
5. Handy-Geplapper
6. Facebook-Sucht

5. und 6. würde ich in meine Kategorie "Smartphone" mit aufnehmen.
4. stört mich nicht grundsätzlich. Kommt auf den Einzelfall an...

Chelsea
02.11.2014, 18:14
Ich verkehre eher in den höheren Kreisen . :rofl:



und da hat keineswegs jeder ein Smart-Phone, viele lehnen es auch strikt ab den "Dienstboten" zu spielen, "denn nur Dienstboten sind immer erreichbar" wie Bankier Rotschild schon sagte. Deine "höheren Kreise" scheinen mit der Aus-Funktion eines Smartphones überfordert zu sein. Ist ganz einfach. Bei mir ist das Teil von 22 Uhr bis 8 Uhr ausgeschaltet. Ein Klick und aus. MAGIC !

Hay
02.11.2014, 18:14
Ich schaff mir so ein Ding gar nicht erst an - mich widert es an, das nachzumachen, was alle machen. handys habe ich auch lange boykottiert und benutze es auch praktisch nie, liegt nur im Auto, im Falle eines Unfalls, oder für Treffen mit irgendwelchen Leuten. Einen anderen Sinn sehe ich dafür auch nicht.

Lächerlich, wenn heute Frauen bspw. schreiben, dass ein Smart-Phone GRUNDVORAUSSETZUNG dafür sei, einen Mann kennenlernen zu wollen.

Meine Devise: Was alle machen, muss falsch sein, denn nur tote Fische schwimmen mit dem Strom - bind amit imemr gut gefahren.

In vielen Berufen braucht man auch keine Smartphones. Man ist einfach zu unwichtig, um ein Smartphone zu besitzen.

Tantalit
02.11.2014, 18:14
Ich kenne keinen einzigen Mann im erwerbsfähigem Alter ohne Smartphone. Gut, ich kenne natürlich keine Arbeiter und weiß daher nicht, ob die Smartphones nutzen. Diesbezüglich wirst du dich wahrscheinlich besser auskennen.

Du kennst niemanden der arbeitet? ;)

Chelsea
02.11.2014, 18:15
Ich muß dich an dieser Stelle mal korrigieren: Du weißt offensichtlich nicht, daß in den Verwaltungen ab der mittleren Führungsebene Smartphones vergeben werden.

Die "höheren Kreise" haben alle Smartphones.

Mit dem höheren Kreisen meint er vieleicht UFOs

Hay
02.11.2014, 18:16
Du kennst niemanden der arbeitet? ;)

Ich kenne keine Arbeiter, Handwerker sehr wohl. Aber die haben auch Smartphones.

Tantalit
02.11.2014, 18:18
Nein, das war´n Älterer. Da tauchten inner englischen Kleinstadt sone paralysierten Kinder auf, alle sehr blond und alle gruselich am Kucken und den Rest habe ich vergessen, weil ich schreiend rausgerannt bin, ich war ja noch sehr klein. Teufel nochmal, wie hieß denn dieser Film? Damals hat´s jedenfalls angefangen, nur noch ohne Smartphone, so wie Luftgitarre eben, keine Ahnung...>%-(

Der ältere Film hieß "Das Dorf der Verdammten" von 1960 ein Foristi hat mich darauf hier im Strang hingewiesen.

Hay
02.11.2014, 18:21
Mit dem höheren Kreisen meint er vieleicht UFOs

Weiß ich nicht. Vielleicht hat er auch einfach zu lange ZDF geschaut. Die haben doch solche Serien von Uta Danella (oder heißt die anders), die in den sogenannten "höheren Kreisen" spielen, so mit Dienstboteneingang und so weiter. Die schauen auch alle so gräflich und die Hauptpersonen verkörpern weitestgehend die Tugenden, die Schröder so wünscht.

Tantalit
02.11.2014, 18:22
In vielen Berufen braucht man auch keine Smartphones. Man ist einfach zu unwichtig, um ein Smartphone zu besitzen.

Ich benutze ein Smartphone nicht weil ich wichtig bin (was auch keiner wissen muß) oder erreichbar sein muß (für bestimmte Personen bin ich es natürlich) sondern zum lesen, mich zu informieren und mit Bekannten oder Verwandten in Kontakt zu bleiben, das geht auch anders nur wenn es nun mal alles mit einem Gerät geht warum nicht und nein telefonieren tue ich nicht viel und wenn mit Headset man kann dann ja immer noch was anderes nebenher erledigen und zu tun habe ich immer genug. ;)

Chelsea
02.11.2014, 18:24
Ja, das mag sein. Und da hängen noch klobige schwarze Ungetüme an Wänden und wenn sie klingeln, eilt James herbei und übernimmt den Telefondienst. Und Lord und Lady sind auch selten gepierced und tätowiert.

Hay
02.11.2014, 18:32
Ja, das mag sein. Und da hängen noch klobige schwarze Ungetüme an Wänden und wenn sie klingeln, eilt James herbei und übernimmt den Telefondienst. Und Lord und Lady sind auch selten gepierced und tätowiert.

Ich habe demletzt mit Interesse einen uralten Schwarzweißfilm gesehen, in dem noch tatsächlich die urzeitlichen Ungeheuer mit Ohrmuschel im Einsatz waren, also noch vor den Telefonen mit Wählscheibe. Wie man mit diesen Ungetümen telefonieren konnte!

Dima
02.11.2014, 18:33
Also ich versteh den Smartphone-Hype auch nicht wirklich. Ich hab zwar auch eins, aber ich nutze es zu 90% beruflich.

Heifüsch
02.11.2014, 19:34
Der ältere Film hieß "Das Dorf der Verdammten" von 1960 ein Foristi hat mich darauf hier im Strang hingewiesen.

Aahhh! Genau! Und heute haben wir nun eine Welt der Verdummten, ähh..., Verdammten! Verdammt, ihr Leben lang in dieses Ding zu starren...!
Wo soll das nur alles enden? >x´(

rechtsvonlinks
02.11.2014, 19:55
Ich Spießer habe ein sechs Jahre altes Samsung-Handy. :D

Reicht mir völlig.

Hustenreiz
02.11.2014, 19:56
Ich Spießer habe ein sechs Jahre altes Samsung-Handy. :D

Reicht mir völlig. dem stimme ich zu,

Hustenreiz
02.11.2014, 19:57
Abends laufen sie am Balkon bei mir vorbei. Zunächst sieht es aus, als wenn da Leute mit Taschenlampen etwas suchen. Aber es ist die Smartphonegeneration; die Halbverrückten mit der Handymacke - ja sie sind süchtig danach.
http://www.nordkurier.de/sites/default/files/styles/artikel_bild_640px/public/dcx/2013/11/17/doc6cqwiqxf9439e57vfw__file6cp6xoae8xw11tnd9k0p.jp g?itok=mqK63VbK
Chinesinnen im Berufsverkehr

Wie auf der Hühnerstange sitzen sie, wenn ich den S-Bahnwagen betrete, Sitz für Sitz, einer nach dem Anderen! Und drücken auf ihren "Schachteln" herum.
Wie kam es dazu? Wie kann eine ganze Generation, verdrahtet, aufgeregt auf die nächste SMS warten, im Gehen. Immer in Angst, der Akku könnte zur Neige gehen oder ein Funkloch tut sich auf.

Was sind das für Menschen? Gehört ihr auch dazu? Kann man seine Korrespondenz und seine SMS/bzw.Mails nicht zuhause in Ruhe schauen, verwalten und beantworten?
Muss das im Auto während der Fahrt sein, auf dem Fahrrad, oder beim Joggen?! :vogel:



46627
die MENSCHHEIT verkommt zu Zombies

Hay
02.11.2014, 19:59
Aahhh! Genau! Und heute haben wir nun eine Welt der Verdummten, ähh..., Verdammten! Verdammt, ihr Leben lang in dieses Ding zu starren...!
Wo soll das nur alles enden? >x´(

In noch höherer Arbeitslosigkeit? Ich weiß es nicht. Sag du´s mir!

Heifüsch
02.11.2014, 20:00
Ich hatte noch nie´n Handy. Aber ich hätte gern eins, aus Bakelit und mit Wählscheibe. Und man müsste es als Flaschenöffner benutzen können, weitergehende Erwartungen habe ich nicht an so´n Ding... >ß-)=

tabasco
02.11.2014, 20:01
Also ich versteh den Smartphone-Hype auch nicht wirklich. Ich hab zwar auch eins, aber ich nutze es zu 90% beruflich.

Was ist ein "Smartphone-Hype"?

Heifüsch
02.11.2014, 20:04
In noch höherer Arbeitslosigkeit? Ich weiß es nicht. Sag du´s mir!

Arbeitslos sind vor allem die Brieftaubenzüchter und reitenden Boten, seit es diese teuflischen Dinger gibt. Dabei hatte man den Bedarf an Telefonen für Berlin einmal auf ein halbes Dutzend geschätzt und den für Computer auf einen oder zwei...>&-(

Michael76
02.11.2014, 20:05
Arbeitslos sind vor allem die Brieftaubenzüchter
Nein, das sind Rentner.

Schlummifix
02.11.2014, 20:07
Ja, so ist das. Morgens an der Bushaltestelle: 30 Leute gaffen auf ihr Smartphone.

Endzeitgesellschaft. Wobei das vor allem Frauen sind, die sind quasselsüchtig.

Voll die Smartphone-Zombies..
http://media.mnn.com/sites/default/files/editorial/shutterstock_115123381.jpg

Heifüsch
02.11.2014, 20:07
Nein, das sind Rentner.

Rentner? Auch gut. Die scheinen übrigens noch nicht von der Seuche befallen zu sein. Die unterhalten sich noch persönlich oder lösen Kreuzworträtsel oder so was alles... >8-))

von Richthofen
02.11.2014, 20:09
Weil da schlicht nichts "modern" ist, sondern nur eine Modeerscheinung....


Sagten das Theatergänger nicht einst auch übers Fernsehn? Kutscher über das Auto? Schiffslinienbesitzer über das Auto?

Hay
02.11.2014, 20:17
Ja, so ist das. Morgens an der Bushaltestelle: 30 Leute gaffen auf ihr Smartphone.

Endzeitgesellschaft. Wobei das vor allem Frauen sind, die sind quasselsüchtig.

Voll die Smartphone-Zombies..
http://media.mnn.com/sites/default/files/editorial/shutterstock_115123381.jpg


Bushaltestelle am Yachthafen? Cool!

Schlummifix
02.11.2014, 20:21
Bushaltestelle am Yachthafen? Cool!

Mir ist das neulich auch aufgefallen, als ich an einer Bushaltestelle vorbeifuhr: Ca.30 dieser Schwachsinnigen glotzten auf ihr Smartphone, ohne Ausnahme. Alle Augen auf dem Smartphone.
Schade, dass die Untoten nicht vom Bus überfahren wurden.
Wenn ich mal mein Büro verlasse, glotze ich auf kein Endgerät mehr.
Diese Untoten spielen sowieso nur mit dem Internet rum, Konsumopfer.

tabasco
02.11.2014, 20:22
Mir ist das neulich auch aufgefallen, als ich an einer Bushaltestelle vorbeifuhr: Ca.30 dieser Schwachsinnigen glotzten auf ihr Smartphone, ohne Ausnahme. Alle Augen auf dem Smartphone.
Schade, dass die Untoten nicht vom Bus überfahren wurden.
Wenn ich mal mein Büro verlasse, glotze ich auf kein Endgerät mehr.
Diese Untoten spielen sowieso nur mit dem Internet rum, Konsumopfer.

Nicht so wie Du. Ganz eindeutig nicht so wie Du.

Schlummifix
02.11.2014, 20:24
Nicht so wie Du. Ganz eindeutig nicht so wie Du.

Nein, ich verdiene Geld mit dem Internet. Was sonst?
Glaubst du, ich habe einen Facebook-Account? Sowas haben nur Loser.

Also mal im Ernst: Man muss auch einmal unpluggen. Im Freien und unterwegs mache ich nix mit dem Internet.

CrispyBit
02.11.2014, 20:24
In einigen Jahren werden auch die Smartphones in Vergessenheit geraten, wenn erstmals Google Glass sich durchgesetzt hat und es so Programmiert ist das jeder Pavian damit umgehen kann. Smartphone gab es schon Anfang der 90er, nur waren die Leute total hohl und wussten damit nichts anzufangen, heute sind die es immer noch, aber mit dem Unterschied das Programmierer einen Weg gefunden haben, es wirklich jedem verständlich zu machen, man muss nicht mal richtig lesen und schreiben können.

Hay
02.11.2014, 20:28
Mir ist das neulich auch aufgefallen, als ich an einer Bushaltestelle vorbeifuhr: Ca.30 dieser Schwachsinnigen glotzten auf ihr Smartphone, ohne Ausnahme. Alle Augen auf dem Smartphone.
Schade, dass die Untoten nicht vom Bus überfahren wurden.
Wenn ich mal mein Büro verlasse, glotze ich auf kein Endgerät mehr.
Diese Untoten spielen sowieso nur mit dem Internet rum, Konsumopfer.

Sind vor allem Schüler, die so mit ihrem Smartphone verwoben sind.

Michael76
02.11.2014, 20:29
Sind vor allem Schüler, die so mit ihrem Smartphone verwoben sind.
Ist vor allem mangelndes Selbstbewusstsein und persönliche Unsicherheit in der Öffentlichkeit.

Hay
02.11.2014, 20:32
Ist vor allem mangelndes Selbstbewusstsein und persönliche Unsicherheit in der Öffentlichkeit.

Nein, es ist die neue Technik, es ist whats App, es ist YouTube (die meisten Schüler haben heute als Hobby-Filmer einen Kanal), es sind lange Schulwege, die Pausen in einem langen Schultag und vielleicht ist es auch der Frust darüber, daß die Schüler Sozialpraktika ablegen müssen - in ihrer Freizeit, aber trotzdem notengebend.

Die Schüler heute sind wesentlich selbstbewußter als es die Schüler früher waren.

Bieleboh
02.11.2014, 20:33
In einigen Jahren werden auch die Smartphones in Vergessenheit geraten, wenn erstmals Google Glass sich durchgesetzt hat und es so Programmiert ist das jeder Pavian damit umgehen kann. Smartphone gab es schon Anfang der 90er, nur waren die Leute total hohl und wussten damit nichts anzufangen, heute sind die es immer noch, aber mit dem Unterschied das Programmierer einen Weg gefunden haben, es wirklich jedem verständlich zu machen, man muss nicht mal richtig lesen und schreiben können.
Es gibt bereits eine Gegenbewegung und auch schon das entsprechende Gerät dazu. Für 12 Dollar kann man das No-Phone bereits erwerben:

http://cdn.shopify.com/s/files/1/0684/3433/products/NoPhone_Table_1024x1024.jpg?v=1414556517
http://nophone.myshopify.com/

CrispyBit
02.11.2014, 21:23
Es gibt bereits eine Gegenbewegung und auch schon das entsprechende Gerät dazu. Für 12 Dollar kann man das No-Phone bereits erwerben:

Tolle Einnahme Quelle. Ich glaube ich gründe auch eine Bewegung, die No-No-Phone Bewegung und das wird nur 11$ Kosten.

Smartphone sind eine Krankheit. Unternehmer die Smartphones nutzen sind Leichte beute für Erpresser und Wirtschaftsspionage. Was die Leute nicht so ganz verstehen ist das Smartphone Software wie Android und die Appel Software die Daten auf einem Server Speichert unabhängig von der Telefongesellschaft oder den Behörden. Ein Smartphone auszuspionieren ist 1 Million mal Billiger und einfacher als die einfachen Handys von früher. Das macht die Handy sehr leicht zugänglich und das für jeden. Es heißt das einige Facebook nicht nutzen, weil die Privatsphäre mit Füßen getreten wird. Smartphone Nutzer machen das freiwillig selber und das kostenlos. Private Bilder, Private Videos, Gespräche, Geodaten alles wird auf dem teil gespeichert. Für Google und viele andere Institutionen wäre es illegal und Teuer sich diese Daten zu beschaffen, aber Smartphone Besitzer machen das freiwillig und kostenlos.

Den meisten fehlt das Technische Verständnis um das zu Verstehen. Smartphone nutzen ein Echtzeitbetriebssystem und sind in keinster weise mit einem Mobiltelefon von vor einigen Jahren, das noch mit einem Einzelnen Betriebssystem lief zu vergleichen. Ein Flugzeug ist auch kein Auto, weil es Räder hat, kann zwar fahren, aber sind dennoch zwei Verschiedene Sachen, die für Verschiedenen Aufgaben entwickelt wurden. Die NSA sind nicht alleine. Google hat wesentlich größere Kapazitäten und Kapital als die NSA. Alles was zur NSA geht, muss größtenteils an Google vorbei. 85% aller Smartphone nutzen Android das Google entwickelt. Bei der Autovermietung SIXT gab es auch schon einen Fall von Wirtschaftsspionage, wo man über die Freisprecheinrichtung des Leihwagen, einen Chinesen abhörte. So was haben auch immer mehr Autos und Bald ist so was Serien Ausstattung.

In Zukunft wird man Probleme gleich im Keim ersticken können bevor die zum Problem werden. Früher hat man sich über die Stasi beschwert, heute braucht man nur auf das Handy zugreifen und man erfährt mehr, als ein Geheimdienst es je auf Konventionelle weise erfahren würde. Wofür noch Wanzen installieren, alles und jeder ist heute verwanzt. Das schlimmste kommt noch, Google Glass, dann können die sehen was du siehst und mit dem RFID Chip wissen die was du fühlst und wie es dir geht oder in was für eine Verfassung du dich befindest. Dann weiß man ob der Mitarbeiter wirklich Krank ist oder nur so tut.

Metabo
02.11.2014, 21:41
Ich benutze immer noch mein uraltes "Siemens A 52"...!!! Es ist ein angenehm kleines und mobiles "Notfalltelefon" für mich und nicht mehr...!!! Dazu noch robust und nahezu "unkaputtbar"...!!!

https://www.google.de/search?q=Siemens+A+52&client=opera&hs=Gh4&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=MaRWVOOBPNHpaPjagfAI&ved=0CAgQ_AUoAQ&biw=1280&bih=916

Mehr brauch ich nicht...!!!

Michael76
02.11.2014, 21:45
Ich benutze immer noch mein uraltes "Siemens A 52"...!!! Es ist ein angenehm kleines und mobiles "Notfalltelefon" für mich und nicht mehr...!!! Dazu noch robust und nahezu "unkaputtbar"...!!!

https://www.google.de/search?q=Siemens+A+52&client=opera&hs=Gh4&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=MaRWVOOBPNHpaPjagfAI&ved=0CAgQ_AUoAQ&biw=1280&bih=916

Mehr brauch ich nicht...!!!
Ich habe ein kleines Klapphandy von Samsung.
Das kann man in die Hosentasche stecken.
Ich telefoniere damit nur, wenn es notwendig ist.
In der Öffentlichkeit halte ich mich kurz und
kündige ggf. eher einen baldigen Rückruf an.
Moderne Technik ist für mich dazu da, sie zu nutzen
und nicht dazu, dass sie mich nutzt.

Pillefiz
02.11.2014, 21:47
seltsam, niemand hat ein Smartphone in Gebrauch.... niemand liest BILD... niemand sieht fern.... lauter Heilige hier :))

Metabo
02.11.2014, 21:53
Ich habe ein kleines Klapphandy von Samsung.
Das kann man in die Hosentasche stecken.
Ich telefoniere damit nur, wenn es notwendig ist.
In der Öffentlichkeit halte ich mich kurz und
kündige ggf. eher einen baldigen Rückruf an.
Moderne Technik ist für mich dazu da, sie zu nutzen
und nicht dazu, dass sie mich nutzt.

Ich habe dieses Handy nur, um in Notfall - da ich Mutter bin- erreichbar zu sein...!!! Alle Leute die mich kennen, wissen wann ich Zuhause bin, und melden sich dann bei mir...!!! Mein Handy ist nur für Notfälle da, und darum erschrecke ich auch jedes mal, wenn es klingelt...!!!

Ansonsten habe ich Zuhause einen AB, meine Email Adresse; oder bin über Skype erreichbar...!!!

Ich finde, das reicht vollkommen für mich...!!

Das alles noch mit der "Mannesmann D2" Prepaid- Karte...!!!

Schröder
03.11.2014, 16:43
Ich muß dich an dieser Stelle mal korrigieren: Du weißt offensichtlich nicht, daß in den Verwaltungen ab der mittleren Führungsebene Smartphones vergeben werden.

Die "höheren Kreise" haben alle Smartphones.

"Ausgegeben werden" ja von wem wohl - vom Dienstherren/Sklaventreiber, weil die gar nichts zu melden haben!
Dienstboten/Sklaven eben die letztlich nur Befehle anderer ausführen - ich rede von wirklichen Etnscheidungsträgern, nicht von Dienstboten die immer ereichbar sein müssen.

Schröder
03.11.2014, 16:49
Die Schüler heute sind wesentlich selbstbewußter als es die Schüler früher waren.

"Selbstbewusst" - ich würde eher sagen verblödet und lebensunfähig.
Was kann denn die heutige Jugend noch?
Man sagt nicht umsonst auch "Generation Doof" dazu - selbst zu einfachen Tätigkeiten zu blöde - rede mal mit Ausbildern!

BRDDR_geschaedigter
03.11.2014, 16:50
"Selbstbewusst" - ich würde eher sagen verblödet und lebensunfähig.
Was kann denn die heutige Jugend noch?
Man sagt nicht umsonst auch "Generation Doof" dazu - selbst zu einfachen Tätigkeiten zu blöde - rede mal mit Ausbildern!

Stimmt, aber trotzdem haben sie ein hohes "Selbstbewusstsein". Das nennt man auch "Dunning-Kruger-Effekt".

Schröder
03.11.2014, 16:56
Tolle Einnahme Quelle. Ich glaube ich gründe auch eine Bewegung, die No-No-Phone Bewegung und das wird nur 11$ Kosten.

Smartphone sind eine Krankheit. Unternehmer die Smartphones nutzen sind Leichte beute für Erpresser und Wirtschaftsspionage. Was die Leute nicht so ganz verstehen ist das Smartphone Software wie Android und die Appel Software die Daten auf einem Server Speichert unabhängig von der Telefongesellschaft oder den Behörden. Ein Smartphone auszuspionieren ist 1 Million mal Billiger und einfacher als die einfachen Handys von früher. Das macht die Handy sehr leicht zugänglich und das für jeden. Es heißt das einige Facebook nicht nutzen, weil die Privatsphäre mit Füßen getreten wird. Smartphone Nutzer machen das freiwillig selber und das kostenlos. Private Bilder, Private Videos, Gespräche, Geodaten alles wird auf dem teil gespeichert. Für Google und viele andere Institutionen wäre es illegal und Teuer sich diese Daten zu beschaffen, aber Smartphone Besitzer machen das freiwillig und kostenlos.

Den meisten fehlt das Technische Verständnis um das zu Verstehen. Smartphone nutzen ein Echtzeitbetriebssystem und sind in keinster weise mit einem Mobiltelefon von vor einigen Jahren, das noch mit einem Einzelnen Betriebssystem lief zu vergleichen. Ein Flugzeug ist auch kein Auto, weil es Räder hat, kann zwar fahren, aber sind dennoch zwei Verschiedene Sachen, die für Verschiedenen Aufgaben entwickelt wurden. Die NSA sind nicht alleine. Google hat wesentlich größere Kapazitäten und Kapital als die NSA. Alles was zur NSA geht, muss größtenteils an Google vorbei. 85% aller Smartphone nutzen Android das Google entwickelt. Bei der Autovermietung SIXT gab es auch schon einen Fall von Wirtschaftsspionage, wo man über die Freisprecheinrichtung des Leihwagen, einen Chinesen abhörte. So was haben auch immer mehr Autos und Bald ist so was Serien Ausstattung.

In Zukunft wird man Probleme gleich im Keim ersticken können bevor die zum Problem werden. Früher hat man sich über die Stasi beschwert, heute braucht man nur auf das Handy zugreifen und man erfährt mehr, als ein Geheimdienst es je auf Konventionelle weise erfahren würde. Wofür noch Wanzen installieren, alles und jeder ist heute verwanzt. Das schlimmste kommt noch, Google Glass, dann können die sehen was du siehst und mit dem RFID Chip wissen die was du fühlst und wie es dir geht oder in was für eine Verfassung du dich befindest. Dann weiß man ob der Mitarbeiter wirklich Krank ist oder nur so tut.

Eben, Smart Phones wurden nur deshalb eingführt, um die dummen Schafe besser kontrollieren zu können. Genau das hat ja auch Edward Snowden gesagt, dass es hier um keinen Nutzen geht, sondern NUR um Überwachung und Kontrolle.

Die Smart-Phone-Idioten wissen gar nicht, wie sehr sie sich freiwillig versklaven lassen, wenn alles von ihnen aufgenommen und gespeichert wird.

Übrigends: Ich habe mal gemssen, wie sehr ein Smart-Phnoe gegenüber einenm normalen Handy strahlt - da liegen Welten dazwischen. Viele Idioten legen das Ding dann noch eingeschlaten auf den Nachtisch und wudnern sich, warum sie nach einigen Jahre durch den Elektrosmog krank werden.

Darum bleibe ich dabei: Die Nutzung von Smartphones ist eine Intelligenzfrage!

Schröder
03.11.2014, 17:02
Stimmt, aber trotzdem haben sie ein hohes "Selbstbewusstsein". Das nennt man auch "Dunning-Kruger-Effekt".

Ich würde eher "Arroganz aus Dummheit" dazu sagen - ist wie bei den Weibern: Man hat ihnen alles ind en Arsch geblasen und jetzt meinen sie, die ganze Welt würde ihnen gehören.

Tantalit
03.11.2014, 17:11
"Selbstbewusst" - ich würde eher sagen verblödet und lebensunfähig.
Was kann denn die heutige Jugend noch?
Man sagt nicht umsonst auch "Generation Doof" dazu - selbst zu einfachen Tätigkeiten zu blöde - rede mal mit Ausbildern!

Haha, weißt du wie alt dieses Vorurteil der Jugend gegenüber schon ist?

"Die Jugend hat heutzutage schlechte Manieren, keinen Respekt vor älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte." Sokrates ;)

Chelsea
03.11.2014, 17:35
ich rede von wirklichen Etnscheidungsträgern.

Und die haben mit vielleicht einigen wenigen Ausnahmen alle ein Smartphone. Weil ein wirklicher Entscheidungsträger und wichtiger Mensch eben auch in der Lage sein muss, spontan und zügig Entscheidungen zu treffen wenn es notwendig ist. In der modernen Welt, in der wir leben, reicht es nicht, dass der Chef erst Montag um 9 Uhr gefragt werden und entscheiden kann wenn Freitags um 20 Uhr die Hütte brennt.
Daher besitzen Entscheidungsträger, Chefs und Personen "auf höherer Ebene" eben auch ein Smartphone und sind so klug, daran nachts auch den Ausschalter zu finden, bzw. es ignorieren zu können wenn es nicht klingelt.
Aber scheinbar bist Du wohl doch nicht in höheren Ebenen unterwegs. Oder Du bewegst Dich unter vorgestrigen Aristokraten, die nichts zu tun haben.

Chelsea
03.11.2014, 17:37
Darum bleibe ich dabei: Die Nutzung von Smartphones ist eine Intelligenzfrage! Stimmt. Idioten meinen, die seien nicht ausschaltbar.

Chelsea
03.11.2014, 17:39
ist wie bei den Weibern: Man hat ihnen alles ind en Arsch geblasen und jetzt meinen sie, die ganze Welt würde ihnen gehören.
Du solltest ein ernstes Wort mit Deinem Therapeuten sprechen. Irgendwie scheint er nicht in der Lage zu sein, Dir mit Deinen Wahnvorstellungen und Phobien helfen zu können.

Niesmitlust
03.11.2014, 17:46
Du solltest ein ernstes Wort mit Deinem Therapeuten sprechen. Irgendwie scheint er nicht in der Lage zu sein, Dir mit Deinen Wahnvorstellungen und Phobien helfen zu können.

Therapeuten sind doch alle Hallodris. Außerdem weiß Schröder alles besser. ;)

Michael76
03.11.2014, 17:46
"Selbstbewusst" - ich würde eher sagen verblödet und lebensunfähig.

Selbstbewusster erlebe ich sie nicht, nur pragmatischer und (scheinbar) früher erwachsener als früher.

Metabo
03.11.2014, 20:20
Eben, Smart Phones wurden nur deshalb eingführt, um die dummen Schafe besser kontrollieren zu können. Genau das hat ja auch Edward Snowden gesagt, dass es hier um keinen Nutzen geht, sondern NUR um Überwachung und Kontrolle.

Die Smart-Phone-Idioten wissen gar nicht, wie sehr sie sich freiwillig versklaven lassen, wenn alles von ihnen aufgenommen und gespeichert wird.

Übrigends: Ich habe mal gemssen, wie sehr ein Smart-Phnoe gegenüber einenm normalen Handy strahlt - da liegen Welten dazwischen. Viele Idioten legen das Ding dann noch eingeschlaten auf den Nachtisch und wudnern sich, warum sie nach einigen Jahre durch den Elektrosmog krank werden.

Darum bleibe ich dabei: Die Nutzung von Smartphones ist eine Intelligenzfrage!

Sarc.an:

Vor 20 Jahren hätten alle Leute sich geweigert, ständig ein Gerät bei sich zu tragen, welches jeden ihrer Schritte aufzeichnet um sie zu kontrollieren...!!! Heute jedoch will jeder das modernste besitzen...!!!

Sarc. aus.:cool:

Hay
03.11.2014, 21:12
"Ausgegeben werden" ja von wem wohl - vom Dienstherren/Sklaventreiber, weil die gar nichts zu melden haben!
Dienstboten/Sklaven eben die letztlich nur Befehle anderer ausführen - ich rede von wirklichen Etnscheidungsträgern, nicht von Dienstboten die immer ereichbar sein müssen.

Dafür, daß die deiner Meinung nach nichts zu melden haben, verfügen die aber schon über Entscheidungsbefugnisse und einen Haufen Schotter, sorry Kohle oder Euronen.

Hay
03.11.2014, 21:16
"Selbstbewusst" - ich würde eher sagen verblödet und lebensunfähig.
Was kann denn die heutige Jugend noch?
Man sagt nicht umsonst auch "Generation Doof" dazu - selbst zu einfachen Tätigkeiten zu blöde - rede mal mit Ausbildern!

Ausbildende Betriebe sollten auch keine Quotenazubis ausbilden.

Ansonsten kann ich nur sagen, daß die jungen Leute heute ganz schön eingespannt sind. Die Wege sind länger geworden, die Schulzeit kürzer, die Anforderungen, die auch in der Freizeit an Jugendliche gestellt werden, höher. Die Kindheit, die Kinder früher hatten, gibt es heute nicht mehr. Erzähle also deinen Käse woanders. Und wenn junge Leute heute auf ihrem Schulweg mit dem Smartphone spielen, lass sie doch. Ihr Schulweg ist schließlich auch länger und ihr Schultag übrigens auch.

Valdyn
03.11.2014, 21:40
Ich mache mir inzwischen den Spass, dass ich einfach im Weg stehe und auch nicht weiche. Einfach nur direkt auf den SP-Glotzer zulaufen...

Gut, hin und wieder bin ich auch ein Arsch und renne ihn einfach um. Aber da kann ich ja als Entschuldigung mein eigenes SmartPhone zeigen.

Hahaha

Ja genau, das mach ich auch oft und gern.

Pappenheimer
03.11.2014, 23:52
Abends laufen sie am Balkon bei mir vorbei. Zunächst sieht es aus, als wenn da Leute mit Taschenlampen etwas suchen. Aber es ist die Smartphonegeneration; die Halbverrückten mit der Handymacke - ja sie sind süchtig danach.
http://www.nordkurier.de/sites/default/files/styles/artikel_bild_640px/public/dcx/2013/11/17/doc6cqwiqxf9439e57vfw__file6cp6xoae8xw11tnd9k0p.jp g?itok=mqK63VbK
Chinesinnen im Berufsverkehr

Wie auf der Hühnerstange sitzen sie, wenn ich den S-Bahnwagen betrete, Sitz für Sitz, einer nach dem Anderen! Und drücken auf ihren "Schachteln" herum.
Wie kam es dazu? Wie kann eine ganze Generation, verdrahtet, aufgeregt auf die nächste SMS warten, im Gehen. Immer in Angst, der Akku könnte zur Neige gehen oder ein Funkloch tut sich auf.

Was sind das für Menschen? Gehört ihr auch dazu? Kann man seine Korrespondenz und seine SMS/bzw.Mails nicht zuhause in Ruhe schauen, verwalten und beantworten?
Muss das im Auto während der Fahrt sein, auf dem Fahrrad, oder beim Joggen?! :vogel:



46627

Bei all den Modekrankheiten welche es in den reichen Industriestaaten der ersten Welt gibt wie Spielsucht, Fresssucht usw. kommt bestimmt bald eine Smartphonesucht mit welcher man sich von der Arbeit freistellen lassen kann.

Schröder
04.11.2014, 05:54
Haha, weißt du wie alt dieses Vorurteil der Jugend gegenüber schon ist?

"Die Jugend hat heutzutage schlechte Manieren, keinen Respekt vor älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte." Sokrates ;)

Was mit den Griechen hernach passiert ist, ist Dir hoffentlich aus dem Geschichtsbuch bekannt...
Genau so eine versaute/verblödete/dekadente Jugend gab es damals eben auch schon mal, mit fatalen Folgen. Dass sich Geschichte wiederholt, sollte auch Dir bekannt sein.

Das ist eben kein Vorurteil, sondern eine treffende Feststellung - damals wie heute!

Oder was kann die Jugend heute denn noch, außer wie die Blöden am Smart-Phone in FB Müll schreiben?

Schröder
04.11.2014, 06:00
Ausbildende Betriebe sollten auch keine Quotenazubis ausbilden.

Ansonsten kann ich nur sagen, daß die jungen Leute heute ganz schön eingespannt sind. Die Wege sind länger geworden, die Schulzeit kürzer, die Anforderungen, die auch in der Freizeit an Jugendliche gestellt werden, höher. Die Kindheit, die Kinder früher hatten, gibt es heute nicht mehr. Erzähle also deinen Käse woanders. Und wenn junge Leute heute auf ihrem Schulweg mit dem Smartphone spielen, lass sie doch. Ihr Schulweg ist schließlich auch länger und ihr Schultag übrigens auch.

Wieder mal typischer Hay-Quatsch: ich sage was von verblödeten Jugendlichen und Du kommst mit angeblich längeren Schulwegen...
Liest Du überhaupt noch was Du für Schrott schreibst?

Ganz abgesehen davon, dass die Zeit bei denen offensichtlich nicht so knapp ist, wenn man jeden Tag auf der "Piste" ist - Partys werden gefeiert, soviele wie noch nie. Es wurde auch mal untersucht, wie der Alltag bei Studenten aussieht, die sich ja ständig darüber beschweren "sooo viel STreß zu haben". Ergebnis war, dass sie kaum was fürs Studium tun und der "Streß" durch die vielen partys zustande kam, wo sie nicht mehr wussten wo sie jetzt noch hingehen sollten.

Heute sind ie Hälfte (!!!) aller Jugendlichen gar nicht in der Lage eine normale Ausbildung zu beginnen - die meisten können weder richtig lesen, noch einen Dreisatz lösen - vom mangelndem Allgemeinwissen ganz zu schweigen - "Generation Doof" eben.

Schröder
04.11.2014, 06:02
Dafür, daß die deiner Meinung nach nichts zu melden haben, verfügen die aber schon über Entscheidungsbefugnisse und einen Haufen Schotter, sorry Kohle oder Euronen.

Auch der Sklave früher eines hohen Herrn hatte "Entscheidungsbefugnisse" - so eben wie heute diese ganzen Dienstboten der wirklichen Herren - "Nur Dienstboten sind immer erreichbar" wie Bankier Rotschild sagte und genau dafür werden sie mit dem Smart-Phone-Schrott ausgestattet, moderne Sklaven.

Schröder
04.11.2014, 06:05
Sarc.an:

Vor 20 Jahren hätten alle Leute sich geweigert, ständig ein Gerät bei sich zu tragen, welches jeden ihrer Schritte aufzeichnet um sie zu kontrollieren...!!! Heute jedoch will jeder das modernste besitzen...!!!

Sarc. aus.:cool:

Eben - würde man die Leute zwingen, eine Abhörwanze mit sich herumzutragen und darin ihren persönlichsten Dinge zu veröffentlichen - es würde einen Aufstand geben.

So verpackt man das Ganze darin, dass man angeblich so ein "tolles und modernes" Gerät haben müsse und schon schleppen 90% der Leute freiwillig den Schrott mit sich herum und schreiben artig ihre persönlichsten Dinge in FB und Whatsup - da sieht man, was für Schafe das sind, die man dann auch beleibig zur Schlachtbank führen kann wenn man will.

Schröder
04.11.2014, 06:12
Selbstbewusster erlebe ich sie nicht, nur pragmatischer und (scheinbar) früher erwachsener als früher.

An allem desinteresseirt, kein Allgemeinwissen nur noch auf materiellen Konsum fixiert - es hat doch noch nie so eine unpolitische Jugend gegeben wie heute!
Die meinen, wenn sie sich aus allem heraushalten und alles blind und kritiklos mitmachen was kommt, dann würde es "ewig so weitergehen" wie heute

Schröder
04.11.2014, 06:15
Stimmt. Idioten meinen, die seien nicht ausschaltbar.

Ausschalten nutzt nichts - Du kannst weiterhin abgehört udn ausgespäht werden!
Das Ding wegwerfen oder gar nicht erst kaufen ist die richtige Entscheidung!

Schröder
04.11.2014, 06:18
Du solltest ein ernstes Wort mit Deinem Therapeuten sprechen. Irgendwie scheint er nicht in der Lage zu sein, Dir mit Deinen Wahnvorstellungen und Phobien helfen zu können.

Du kennst doch vielleicht die Karrikatur, wo eine ganze Menge Kinder total weggetreten und verblödet vor dem Fernseher sitzen und einer in der Ecke einer ein Buch liest - die Mutter öffnet die Türe und es kommt ein Psychater herein. Drunter steht "Hier stimmt was nicht!"

Ich bin der mit dem Buch...

Hay
04.11.2014, 06:32
Auch der Sklave früher eines hohen Herrn hatte "Entscheidungsbefugnisse" - so eben wie heute diese ganzen Dienstboten der wirklichen Herren - "Nur Dienstboten sind immer erreichbar" wie Bankier Rotschild sagte und genau dafür werden sie mit dem Smart-Phone-Schrott ausgestattet, moderne Sklaven.

Und du möchtest jetzt behaupten, weit oberhalb dieser "Dienstboten" zu rangieren, oberhalb des Managements? Du bist ja echt der Knaller!

Hay
04.11.2014, 06:42
Wieder mal typischer Hay-Quatsch: ich sage was von verblödeten Jugendlichen und Du kommst mit angeblich längeren Schulwegen...
Liest Du überhaupt noch was Du für Schrott schreibst?

Ganz abgesehen davon, dass die Zeit bei denen offensichtlich nicht so knapp ist, wenn man jeden Tag auf der "Piste" ist - Partys werden gefeiert, soviele wie noch nie. Es wurde auch mal untersucht, wie der Alltag bei Studenten aussieht, die sich ja ständig darüber beschweren "sooo viel STreß zu haben". Ergebnis war, dass sie kaum was fürs Studium tun und der "Streß" durch die vielen partys zustande kam, wo sie nicht mehr wussten wo sie jetzt noch hingehen sollten.

Heute sind ie Hälfte (!!!) aller Jugendlichen gar nicht in der Lage eine normale Ausbildung zu beginnen - die meisten können weder richtig lesen, noch einen Dreisatz lösen - vom mangelndem Allgemeinwissen ganz zu schweigen - "Generation Doof" eben.

Du quirlst ja hier alles durcheinander: Schüler, Azubis, Studenten und Migranten, denn dies sind meist die, die nur über rudimentäre Sprachkenntnisse und rudimentäres Wissen verfügen.

Sag mal Schröder, du stehst ja eigentlich mit der gesamten Welt auf Kriegsfuß! Wer bleibt noch, wenn du die Pudel, die Frauen, die Kinder und die Jugendlichen abziehst? Deine paar Mann deiner Selbsthilfegruppe? Fünf gegen den Rest der Welt?

Chelsea
04.11.2014, 07:27
Ausschalten nutzt nichts - Du kannst weiterhin abgehört udn ausgespäht werden!
Das Ding wegwerfen oder gar nicht erst kaufen ist die richtige Entscheidung!
Blödsinn. Wenn irgendwer meint, ich sei ein interessantes Ausspähziel, bitte. Nur weil hier die rein theoretische Möglichkeit besteht, soll ich auf alle modernen technischen Errungenschaften, die mir das Leben erleichtern, verzichten? Nope. Sicher nicht. Ich neige nicht zur Paranoia.

Chelsea
04.11.2014, 07:36
Du kennst doch vielleicht die Karrikatur, wo eine ganze Menge Kinder total weggetreten und verblödet vor dem Fernseher sitzen und einer in der Ecke einer ein Buch liest - die Mutter öffnet die Türe und es kommt ein Psychater herein. Drunter steht "Hier stimmt was nicht!"

Ich bin der mit dem Buch...

Nein, Du bist der mit der Frauen-Paranoia. Lesen tu ich selbst viel - das macht einen Menschen nicht irre. Davon wirst Du Deine Wahnvorstellungen nicht haben. Es sei denn Du liest sehr schräge Bücher

Schröder
04.11.2014, 08:29
Und du möchtest jetzt behaupten, weit oberhalb dieser "Dienstboten" zu rangieren, oberhalb des Managements? Du bist ja echt der Knaller!

Stell Dich doch nicht noch blöder als Du bist!
Ich behaupte gar nichts zu sein - aber ich kenne Leute in wirklich sehr hohen Positionen und die haben keine Smart-Phones, ganz einfach weil es WIRKLICHE Entscheidungsträger sind und keine nachgeordneten Dienstboten/Sklaven die ständig abrufbar sein müssen.

"Nur Dienstboten sind immer erreichbar" - schreib Dir das mal hinter die Ohren!

Tantalit
04.11.2014, 08:45
Was mit den Griechen hernach passiert ist, ist Dir hoffentlich aus dem Geschichtsbuch bekannt...
Genau so eine versaute/verblödete/dekadente Jugend gab es damals eben auch schon mal, mit fatalen Folgen. Dass sich Geschichte wiederholt, sollte auch Dir bekannt sein.

Das ist eben kein Vorurteil, sondern eine treffende Feststellung - damals wie heute!

Oder was kann die Jugend heute denn noch, außer wie die Blöden am Smart-Phone in FB Müll schreiben?

Kannst du denn mehr als hier den ganzen Tag herumzujammern und den Untergang des Abendlandes zu verkünden.

Mach mal was nützliches.

Schröder
04.11.2014, 08:45
Nein, Du bist der mit der Frauen-Paranoia. Lesen tu ich selbst viel - das macht einen Menschen nicht irre. Davon wirst Du Deine Wahnvorstellungen nicht haben. Es sei denn Du liest sehr schräge Bücher

Du hast nicht einmal den Witz der beschriebenen Karrikatur verstanden - sieht Dir ähnlich.
Dass Du den Smartphone-Quatsch voll mitmacht verwundert da auch nicht, bei Deiner blinden, kritiklosen, naiven Einstellung.

Niesmitlust
04.11.2014, 08:48
Stell Dich doch nicht noch blöder als Du bist!
Ich behaupte gar nichts zu sein - aber ich kenne Leute in wirklich sehr hohen Positionen und die haben keine Smart-Phones, ganz einfach weil es WIRKLICHE Entscheidungsträger sind und keine nachgeordneten Dienstboten/Sklaven die ständig abrufbar sein müssen.

"Nur Dienstboten sind immer erreichbar" - schreib Dir das mal hinter die Ohren!

Dann müssten Frauen als Dienerinnen der Männer also immer erreichbar sein? :D

Schröder
04.11.2014, 08:51
Kannst du denn mehr als hier den ganzen Tag herumzujammern und den Untergang des Abendlandes zu verkünden.

Mach mal was nützliches.

Mach DU mal was nützliches, als nur blind dem Zeitgeist hinterherzulaufen und ihn kirtiiklos nachzuplappern.
Heute noch sind die prduktiven 60er Jahrgänge in der Arbeit, die halten noch alles - as soll aber aus dem Land werden, wenn die "Generation Doof" übernehmen soll?
Meinst Du wirklich mit Smartphone-Getippe kann man ein land am laufen halten?

Der Rest: Siehe meine Signatur!

Tantalit
04.11.2014, 09:00
Mach DU mal was nützliches, als nur blind dem Zeitgeist hinterherzulaufen und ihn kirtiiklos nachzuplappern.
Heute noch sind die prduktiven 60er Jahrgänge in der Arbeit, die halten noch alles - as soll aber aus dem Land werden, wenn die "Generation Doof" übernehmen soll?
Meinst Du wirklich mit Smartphone-Getippe kann man ein land am laufen halten?
Der Rest: Siehe meine Signatur!

Ich kann dich beruhigen, es geht immer weiter auch mit Smartphone-Getippe, du hast doch nur Angst das dir was abgeht heute oder morgen.

Wenn die "Generation Doof" übernimmt wird das nicht anders sein als die Generationnen davor als man dich und den ganzen Rest der Generation Doof zuordnete.

Wer hat denn den ganzen Mist von heute verbockt doch nicht die Jugend von heute sondern die alten (vermeintlich schlauen?) Säcke von gestern.

Wenn du was ändern willst leg los was hindert Dich?

Schröder
04.11.2014, 09:06
Ich kann dich beruhigen, es geht immer weiter auch mit Smartphone-Getippe, du hast doch nur Angst das dir was abgeht heute oder morgen.

Wenn die "Generation Doof" übernimmt wird das nicht anders sein als die Generationnen davor als man dich und den ganzen Rest der Generation Doof zuordnete.

Wer hat denn den ganzen Mist von heute verbockt doch nicht die Jugend von heute sondern die alten (vermeintlich schlauen?) Säcke von gestern.

Wenn du was ändern willst leg los was hindert Dich?

Was sol mir da abgehen bei dem Smartphone-Dreck?
Dass ich nciht überwacht und kontrolliert werde?
Dass ich mich sinnlos einem enormen Elektrosmog aussetze und krank werde?

Dann schau in die Geschichte - die ganzen hochkulturen gingen ja nicht grundlos unter - sondern aus genau den Konstellationen die wir heute auch ahben.

Wie soll denn die "Generation Doof" übernehmen, wenn ihnen sowohl Wissen, als auch Intelligenz und Interesse an allem fehlt?
Rede doch mal mit Ausbildern - die HÄLFTE aller Jugendlichen ist nicht imstande eine normale Ausbildung anzutreten - das hat es schlciht noch nie gegeben!
Und an die "Facharbeiter" aus dem Ausland die uns retten glaubst Du hoffentlich naiverweise nicht auch noch.

Tantalit
04.11.2014, 09:16
Was sol mir da abgehen bei dem Smartphone-Dreck?
Dass ich nciht überwacht und kontrolliert werde?
Dass ich mich sinnlos einem enormen Elektrosmog aussetze und krank werde?

Dann schau in die Geschichte - die ganzen hochkulturen gingen ja nicht grundlos unter - sondern aus genau den Konstellationen die wir heute auch ahben.

Wie soll denn die "Generation Doof" übernehmen, wenn ihnen sowohl Wissen, als auch Intelligenz und Interesse an allem fehlt?
Rede doch mal mit Ausbildern - die HÄLFTE aller Jugendlichen ist nicht imstande eine normale Ausbildung anzutreten - das hat es schlciht noch nie gegeben!
Und an die "Facharbeiter" aus dem Ausland die uns retten glaubst Du hoffentlich naiverweise nicht auch noch.

Ich habs kapiert deine selbsterwählte Aufgabe ist es hier den ganzen Tag herumzujammern nicht mehr und nicht weniger, handeln sollen andere, willkommen in einem Politikforum damit hast du alle Vorrausetzungen erfüllt um ein vollwertiges Mitglied in dem Club der Schwätzer zu werden.

Die Griechen haben mal genau definiert wer ein Idiot ist und wer nicht. Da du nicht politisch handeln willst außer öffentlich herumzujammern bist du ein Idiot, d.h. du bist ein Mensch der sich nur für sich selbst interessiert und von seinen eigenen Ängsten beherrscht wird ohne auch nur im geringsten an der Gesellschaft mitwirken möchte in dem er sie durch persönliches handeln beeinflußt.

Suermel
04.11.2014, 09:17
Die junge Generation war schon immer "Generation Doof", jedenfalls wenn man die ältere Generation fragte. Früher wurden sie durch Bücher (!) angeblich verblödet, dann den Fernseher, dann Computer, Internet und nun eben Smartphones...man findet immer etwas neues "böses" gegen das man wettern kann, wenn man nur will.

Im Grunde ist es mit dem Smartphone wie mit allem: Es kann sehr nützlich und/oder unterhaltsam sein. Wenn man es aber übertreibt, wird es schädlich.....Paracelsus' Zitat kann eigentlich auch hierfür angewendet werden.

Tantalit
04.11.2014, 09:41
Die junge Generation war schon immer "Generation Doof", jedenfalls wenn man die ältere Generation fragte. Früher wurden sie durch Bücher (!) angeblich verblödet, dann den Fernseher, dann Computer, Internet und nun eben Smartphones...man findet immer etwas neues "böses" gegen das man wettern kann, wenn man nur will.

Im Grunde ist es mit dem Smartphone wie mit allem: Es kann sehr nützlich und/oder unterhaltsam sein. Wenn man es aber übertreibt, wird es schädlich.....Paracelsus' Zitat kann eigentlich auch hierfür angewendet werden.

Das einzige was die Jugend davon abhält ihre Ideen umzusetzen sind doch die Alten, alles Bremser und Ewiggestrige.

Schröder
04.11.2014, 10:51
Die junge Generation war schon immer "Generation Doof", jedenfalls wenn man die ältere Generation fragte. Früher wurden sie durch Bücher (!) angeblich verblödet, dann den Fernseher, dann Computer, Internet und nun eben Smartphones...man findet immer etwas neues "böses" gegen das man wettern kann, wenn man nur will.

Im Grunde ist es mit dem Smartphone wie mit allem: Es kann sehr nützlich und/oder unterhaltsam sein. Wenn man es aber übertreibt, wird es schädlich.....Paracelsus' Zitat kann eigentlich auch hierfür angewendet werden.

Wieder so ein Schönredner...
Wo lebt Ihr eigentlich?
Hat schon mal jemand mit einem Ausbilder gesprochen?

Im Gegensatz zu früheren Generationen hat es NOCH NIE eine Gerneration gegeben, bei der die HÄLFTE (!!!) aller Jugendlichen nicht in der Lage ist eine 08/15 Ausbildung anzutreten - das hat es noch nie gegeben!

Also kann man das von früher überhaupt nicht mit heute vergleichen!

Auch meine "Null Bock" Generation hat sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert und ich fand die damals schon total verblödet und habe mich da nie zugehörig gefühlt - aber trotzdem haben da 99% eine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen - etwas, wa heute schlicht unmöglich ist, weil die Jugend komplett verblödet ist.

Schröder
04.11.2014, 10:57
Das einzige was die Jugend davon abhält ihre Ideen umzusetzen sind doch die Alten, alles Bremser und Ewiggestrige.

Welche Ideen?
Die haben schlicht keinerlei ideen mehr, keine Motivation, keinen Intellekt - nichts mehr!
Nur noch blinder dumpfer Konsum, Komasaufen, Drogen - was anderes läuft da nicht mehr.

Frag mal in Vereinen aller Art nach, wieviel jugendliche sich da noch melden - Vereine die früher überrannt wurden von der Jugend.
Ein bekannter von mir ist Fluglehrer - selbst wenn die Eltern den Flugschein bezahlen, machen die Jugendlichen keinen mehr, weil sie an NICHTS mehr interessiert sind - NICHTS, NULL!

Und das hat es noch nie gegeben!
Ein Bekannte von mir ist Lehrerin und spricht von einer "verlorenen Generation" - eine Jugend die UMSONST auf der Welt ist, die gar nichts taugt, nichts kann - einfach nur lebendig schon tot ist.

Frontferkel
04.11.2014, 10:59
Das einzige was die Jugend davon abhält ihre Ideen umzusetzen sind doch die Alten, alles Bremser und Ewiggestrige.

Du hast noch die Schweizer Nörgler vergessen . :D

Chelsea
04.11.2014, 10:59
Du hast nicht einmal den Witz der beschriebenen Karrikatur verstanden Habe ich durchaus verstanden. Aber auch, dass er in dem von Dir geschriebenen Kontext keinen Sinn machte.


Dass Du den Smartphone-Quatsch voll mitmacht verwundert da auch nicht, bei Deiner blinden, kritiklosen, naiven Einstellung. ja ja, alles wird gut Schrödi. Immer schön Deine Pillen nehmen.

Chelsea
04.11.2014, 11:01
Die junge Generation war schon immer "Generation Doof", jedenfalls wenn man die ältere Generation fragte. Früher wurden sie durch Bücher (!) angeblich verblödet, dann den Fernseher, dann Computer, Internet und nun eben Smartphones...man findet immer etwas neues "böses" gegen das man wettern kann, wenn man nur will.

Im Grunde ist es mit dem Smartphone wie mit allem: Es kann sehr nützlich und/oder unterhaltsam sein. Wenn man es aber übertreibt, wird es schädlich.....Paracelsus' Zitat kann eigentlich auch hierfür angewendet werden.

Genau so ist es. Und die ewig Gestrigen wettern Generation um Generation gegen die verkommene und doofe Jugend.

Rolf1973
04.11.2014, 11:20
Ich hatte noch nie´n Handy. Aber ich hätte gern eins, aus Bakelit und mit Wählscheibe. Und man müsste es als Flaschenöffner benutzen können, weitergehende Erwartungen habe ich nicht an so´n Ding... >ß-)=

Jagst Du die Mammute schon mit der Steinaxt oder scheuchst Du sie noch mit den Fäusten über die Klippe?

Schröder
04.11.2014, 11:33
Genau so ist es. Und die ewig Gestrigen wettern Generation um Generation gegen die verkommene und doofe Jugend.

Diese "Ewiggestrigen" - solche die vor 80 Jahren nicht mitmachen wollten, sich nicht mit den "anderen zeiten" und dem "es wird sich nie mehr was ändern" zeug abfinden wollten - heute weiß man, wer die wirklich zurückgebliebenen Feiglinge waren, jedenfalls nicht diejenigen, die den "modernen" Quatsch nciht mitmachen wollten.

Wer hat denn immer schon Probleme verursacht?
Die feigen Mitläufer oder die Kritiker?

Aber es kann nach Deiner naiv dummen Denkweise ja nicht falsch sein was alle tun - Scheiße muss gut schmecken, wenn Billionen Fliegen um sie kreisen.
Widerlich dieses Mitläufertum - wer heute mitläuft, der wäre zu allen Zeiten, auch vor 80 Jahren mitgelaufen!

Schröder
04.11.2014, 11:42
Mal umgekehrt gefragt:
WAS verpasst man denn so angeblich immens wichtiges, wenn man KEIN Smartphone hat und auch keines will?

Sehe da keinerlei Nachteile, nur Vorteile!

Heifüsch
04.11.2014, 11:48
Jagst Du die Mammute schon mit der Steinaxt oder scheuchst Du sie noch mit den Fäusten über die Klippe?

Mit Wattebäuschchen, wie du weißt. Aber deine Frage trieft geradezu vor Traditionsverachtung, wobei dir gesagt sei, daß, wer nur lange genug altmodisch ist, irgendwann zur Avantgarde gehört. Ich schwöre nun mal auf´n Festnetzanschluß, auch wenn mein Siemens & Halske-Selbstwählapparat von 1919 so seine Tücken hat. Der Sound der außenliegenden Glocken ist jedenfalls markerschütternd und unübertroffen... >8-))

http://home.saxonia.net/kesselboth/Grafik/zb/w19tisch_kl.jpg

Buchenholz
04.11.2014, 11:49
Haha, weißt du wie alt dieses Vorurteil der Jugend gegenüber schon ist?

"Die Jugend hat heutzutage schlechte Manieren, keinen Respekt vor älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte." Sokrates ;)
Aber neu ist das ganz andere Urteil von Lehrern, die seit Jahrzehnten zahlreiche Schülergenerationen unterrichtet haben. Die jammern nicht über die völlig normalen, durch die Pubertät und somit nur durch neurologische und hormonelle Umstellung bedingten Verhaltensdefizite der Jugend im Vergleich zu den Erwachsenen.
Die stellen stattdessen fest, daß die verschiedenen zeitlich aufeinanderfolgenden Jugendjahrgänge innerhalb der letzten Jahrzehnte eine kontinuierliche erschreckende Abnahme ihrer kognitiven Leistungsfähigkeit, charakterlichen Verfall, Verrohung, Rücksichtslosigkeit und Entwicklungsverzögerungen aufweisen. Sie vergleichen also wohlgemerkt nicht Äpfel mit Birnen, soll heißen pubertäre Jugendliche mit reifen Erwachsenen, sondern unterschiedliche Jugendjahrgänge. Du wirst kaum einen älteren berufserfahrenen Lehrer finden, der Dir diese Tendez nicht bestätigt.

Tantalit
04.11.2014, 11:54
Aber neu ist das ganz andere Urteil von Lehrern, die seit Jahrzehnten zahlreiche Schülergenerationen unterrichtet haben. Die jammern nicht über die völlig normalen, durch die Pubertät und somit nur durch neurologische und hormonelle Umstellung bedingten Verhaltensdefizite der Jugend im Vergleich zu den Erwachsenen.
Die stellen stattdessen fest, daß die verschiedenen zeitlich aufeinanderfolgenden Jugendjahrgänge innerhalb der letzten Jahrzehnte eine kontinuierliche erschreckende Abnahme ihrer kognitiven Leistungsfähigkeit, charakterlichen Verfall, Verrohung, Rücksichtslosigkeit und Entwicklungsverzögerungen aufweisen. Sie vergleichen also wohlgemerkt nicht Äpfel mit Birnen, soll heißen pubertäre Jugendliche mit reifen Erwachsenen, sondern unterschiedliche Jugendjahrgänge. Du wirst kaum einen älteren berufserfahrenen Lehrer finden, der Dir diese Tendez nicht bestätigt.

Wenn dem so ist dann sollte man sich mal anschauen wie die Kinder ernährt werden, das abnehmen kognitiver Leistungen hat sehr oft mit falscher und mangelhafter Ernährung zu tun.

Umweltgifte können da im Einzelfall auch eine Rolle spielen nur will man das wirklich so genau wissen nicht das die Erkenntnisse noch der Wirtschaft schaden.

Es kommt natürlich auch darauf an wie man Kinder von klein auf födert oder ob man sie eben nur in Verwahrstationen abgibt. ;)

Suermel
04.11.2014, 12:05
Wieder so ein Schönredner...
Wo lebt Ihr eigentlich?
Hat schon mal jemand mit einem Ausbilder gesprochen?

Im Gegensatz zu früheren Generationen hat es NOCH NIE eine Gerneration gegeben, bei der die HÄLFTE (!!!) aller Jugendlichen nicht in der Lage ist eine 08/15 Ausbildung anzutreten - das hat es noch nie gegeben!

Also kann man das von früher überhaupt nicht mit heute vergleichen!

Auch meine "Null Bock" Generation hat sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert und ich fand die damals schon total verblödet und habe mich da nie zugehörig gefühlt - aber trotzdem haben da 99% eine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen - etwas, wa heute schlicht unmöglich ist, weil die Jugend komplett verblödet ist.

Klar....der Lehrlingsausbilder unserer Abteilung sitzt nur wenige Meter von mir...aber die Welt geht unter, und schuld sind die Smartphones...und natürlich Emanzen...schon klar :D

Heifüsch
04.11.2014, 12:10
Aber neu ist das ganz andere Urteil von Lehrern, die seit Jahrzehnten zahlreiche Schülergenerationen unterrichtet haben. Die jammern nicht über die völlig normalen, durch die Pubertät und somit nur durch neurologische und hormonelle Umstellung bedingten Verhaltensdefizite der Jugend im Vergleich zu den Erwachsenen.
Die stellen stattdessen fest, daß die verschiedenen zeitlich aufeinanderfolgenden Jugendjahrgänge innerhalb der letzten Jahrzehnte eine kontinuierliche erschreckende Abnahme ihrer kognitiven Leistungsfähigkeit, charakterlichen Verfall, Verrohung, Rücksichtslosigkeit und Entwicklungsverzögerungen aufweisen. Sie vergleichen also wohlgemerkt nicht Äpfel mit Birnen, soll heißen pubertäre Jugendliche mit reifen Erwachsenen, sondern unterschiedliche Jugendjahrgänge. Du wirst kaum einen älteren berufserfahrenen Lehrer finden, der Dir diese Tendez nicht bestätigt.

Vielleicht liegt´s an der totalen Durchkommerzialisierung der Jugendkultur. Ich finde, bereits die kindliche Sucht nach "Markenklamotten" wäre ein Grund gewesen, die Notbremse zu ziehen und den Kids wichtigere Werte zu vermitteln. Originalität und Nonkonformität sucht man jedenfalls vergebens. Kein Aufmupf mehr, keine Unangepasstheit, nur noch ein mainstreamhaftes Gieren nach immer neuen technischen Mätzchen und modischen Verirrungen. Den Kapitalismus freut´s...>x-(

Schröder
04.11.2014, 12:23
Aber neu ist das ganz andere Urteil von Lehrern, die seit Jahrzehnten zahlreiche Schülergenerationen unterrichtet haben. Die jammern nicht über die völlig normalen, durch die Pubertät und somit nur durch neurologische und hormonelle Umstellung bedingten Verhaltensdefizite der Jugend im Vergleich zu den Erwachsenen.
Die stellen stattdessen fest, daß die verschiedenen zeitlich aufeinanderfolgenden Jugendjahrgänge innerhalb der letzten Jahrzehnte eine kontinuierliche erschreckende Abnahme ihrer kognitiven Leistungsfähigkeit, charakterlichen Verfall, Verrohung, Rücksichtslosigkeit und Entwicklungsverzögerungen aufweisen. Sie vergleichen also wohlgemerkt nicht Äpfel mit Birnen, soll heißen pubertäre Jugendliche mit reifen Erwachsenen, sondern unterschiedliche Jugendjahrgänge. Du wirst kaum einen älteren berufserfahrenen Lehrer finden, der Dir diese Tendez nicht bestätigt.

Eben darum geht es und so etwas hat es schlicht NOCH NIE gegeben - außer vielleicht im alten Rom oder Griechenland kurz vor dem untergang.
Und da hatten die Philosophen damals eben genauso recht, wie jemand, der das heute anprangert!

Schröder
04.11.2014, 12:26
Klar....der Lehrlingsausbilder unserer Abteilung sitzt nur wenige Meter von mir...aber die Welt geht unter, und schuld sind die Smartphones...und natürlich Emanzen...schon klar :D

Wenn Du nicht in der Lage bist, gefährliche Entwicklungen zu erkennen, dann ist das allein DEIN Problem!
Fakt ist, dass unser Land ohne Rohstoffe so nicht wird weitermachen können, wenn die eigene Jugend verblödet und materialistisch dekadent wird.

Buchenholz
04.11.2014, 12:26
Wenn dem so ist dann sollte man sich mal anschauen wie die Kinder ernährt werden, das abnehmen kognitiver Leistungen hat sehr oft mit falscher und mangelhafter Ernährung zu tun.

Umweltgifte können da im Einzelfall auch eine Rolle spielen nur will man das wirklich so genau wissen nicht das die Erkenntnisse noch der Wirtschaft schaden.

Es kommt natürlich auch darauf an wie man Kinder von klein auf födert oder ob man sie eben nur in Verwahrstationen abgibt. ;)
All die von Dir genannten Gründe spielen sicherlich "irgendwie" mit rein. Relevant sind aber, wie bei allen biologischen Lebewesen, mit weitem Abstand die Gene. Zwillingsstudien zufolge dürften mindestens 80% der gemessenen Intelligenz erblich bedingt sein. Ich weiß allerdings nicht, auf welche Altersgruppen sich diese Werte beziehen. Es gibt nämlich eine traurigen und nicht gerade ermutigenden Befund: von mittels besonderer Förderung erzeugter Erhöhung des IQ bei Kindern bleibt im Erwachsenenalter gegenüber nicht geförderten Kindern praktisch nichts Messbares mehr übrig. Es "wächst" sich quasi raus.
Die Tendenz der letzten Jahrzehnte ist klar: je weiter die Forschung trotz aller ideologisch motivierten Behinderung auf diesem Gebiet voranschreitet, desto höher beziffert man den genetischen Anteil.

Ob wir es wahrhaben wollen oder nicht, Menschen sind keine rein soziologischen sondern biologische Lebensformen, die den Gesetzen der Genetik und Evolution unterworfen sind. Dies gilt nicht nur für die individuelle Intelligenzleistung sondern auch für wesentliche Persönlichkeitsmerkmale wie die sogenannten "Big Five (http://de.wikipedia.org/wiki/Big_Five_%28Psychologie%29)".
Dachte man früher die genetischen Einflüße würden hier ~50% ausmachen, deuten neuere Zwillingsstudien mittlerweile darauf hin, daß auch hier die genetischen Faktoren deutlich überwiegen. So soll übermäßige Agressivität bei Jugendlichen bspw. so gut wie gar nichts mit den Umwelteinflüßen zu tun haben. Die läßt finsteres erwarten, angesichts der extrem hohen Geburtenrate ausgerechnet der aggressivsten Migrantengruppen. Man kann zurecht sagen, das BRD-System züchtet uns gezielt und hocheffizient eine zunehmend zivilisationsunfähige Bevölkerung heran. Zivilisationsfördernde Persönlichkeitsmerkmale werden durch die positiven wie negativen bevölkerungspolitischen (wie auch durch die von einer Minderheit indoktrinierten kulturellen) Reproduktionsanreize buchstäblich weggezüchtet, die Reproduktion von Individuen und Gruppen mit zivilisationshemmenden, zivilisationsschädigenden Persönlichkeitsmerkmale hingegen wird massivst gefördert. Die Bevökerungspolitik unserer Eliten und alle politischen Gestaltungsentscheidungen, die auch nur irgendwie einen Einfluß auf die Reproduktionsmuster der Bevölkerung haben, erscheinen wie ein gigantisches Dysgenik-Programm. Und zwar mit einer beeindruckenden Effizienz.

Interessante Lektüre zum Thema "nature vs. nurture": Steven Pinker - The Blank Slate: The Modern Denial of Human Nature.

umananda
04.11.2014, 12:35
Das ist doch ein Witz ... sich über Smartphone-Schauer zu echauffieren und selber ständig im Netz herumirren.

Servus umananda

Tantalit
04.11.2014, 13:04
All die von Dir genannten Gründe spielen sicherlich "irgendwie" mit rein. Relevant sind aber, wie bei allen biologischen Lebewesen, mit weitem Abstand die Gene. Zwillingsstudien zufolge dürften mindestens 80% der gemessenen Intelligenz erblich bedingt sein. Ich weiß allerdings nicht, auf welche Altersgruppen sich diese Werte beziehen. Es gibt nämlich eine traurigen und nicht gerade ermutigenden Befund: von mittels besonderer Förderung erzeugter Erhöhung des IQ bei Kindern bleibt im Erwachsenenalter gegenüber nicht geförderten Kindern praktisch nichts Messbares mehr übrig. Es "wächst" sich quasi raus.
Die Tendenz der letzten Jahrzehnte ist klar: je weiter die Forschung trotz aller ideologisch motivierten Behinderung auf diesem Gebiet voranschreitet, desto höher beziffert man den genetischen Anteil.

Ob wir es wahrhaben wollen oder nicht, Menschen sind keine rein soziologischen sondern biologische Lebensformen, die den Gesetzen der Genetik und Evolution unterworfen sind. Dies gilt nicht nur für die individuelle Intelligenzleistung sondern auch für wesentliche Persönlichkeitsmerkmale wie die sogenannten "Big Five (http://de.wikipedia.org/wiki/Big_Five_%28Psychologie%29)".
Dachte man früher die genetischen Einflüße würden hier ~50% ausmachen, deuten neuere Zwillingsstudien mittlerweile darauf hin, daß auch hier die genetischen Faktoren deutlich überwiegen. So soll übermäßige Agressivität bei Jugendlichen bspw. so gut wie gar nichts mit den Umwelteinflüßen zu tun haben. Die läßt finsteres erwarten, angesichts der extrem hohen Geburtenrate ausgerechnet der aggressivsten Migrantengruppen. Man kann zurecht sagen, das BRD-System züchtet uns gezielt und hocheffizient eine zunehmend zivilisationsunfähige Bevölkerung heran. Zivilisationsfördernde Persönlichkeitsmerkmale werden durch die positiven wie negativen bevölkerungspolitischen (wie auch durch die von einer Minderheit indoktrinierten kulturellen) Reproduktionsanreize buchstäblich weggezüchtet, die Reproduktion von Individuen und Gruppen mit zivilisationshemmenden, zivilisationsschädigenden Persönlichkeitsmerkmale hingegen wird massivst gefördert. Die Bevökerungspolitik unserer Eliten und alle politischen Gestaltungsentscheidungen, die auch nur irgendwie einen Einfluß auf die Reproduktionsmuster der Bevölkerung haben, erscheinen wie ein gigantisches Dysgenik-Programm. Und zwar mit einer beeindruckenden Effizienz.

Interessante Lektüre zum Thema "nature vs. nurture": Steven Pinker - The Blank Slate: The Modern Denial of Human Nature.

Jetzt mal der Reihe nach wenn die weißen deutschen Kinder in der Schule nicht mehr die Leistungen erbringen wie vorherige Jahrgänge oder Generationnen muß man schon genau prüfen was sich geändert hat und woran es liegt.

Das der steigende Ausländeranteil das Niveau senkt ist wohl zwangsläufig zu beobachten denn wenn man bedenkt was nach Deutschland einwandert nämlich Orks und Morloks, und ob man da direkt auf die Gene schließen sollte weiß ich nicht. ;)

Die Frage ist also warum werden deutsche Kinder dümmer und die andere lautet warum sind Ausländerkinder zu geringeren kognitiven Leistungen in der Lage wie die einheimischen.

Studien dazu werden wir nie zu Gesicht bekommen außer von Herrn Sarrazin der ja schon mehr oder weniger das Thema abschließend in seinem Buch "Deutschland schafft sich ab" behandelt hat.

Gene bestimmen eben auch die Intelligenz mit.

Deutschland und Europa wird umgevolkt das ist es was jedenfalls auffällt und nützen tut es wie immer den gleichen, denen die sich nicht am

unteren und mittleren Ende der Vermögensleiter herumschlagen müssen, die die sich verstecken wollen um ihren schmutzigen schacher

Geschäften nachgehen zu wollen und in der Masse von Multikulti untertauchen möchten.

Eine Nase erkennt man eben unter tausenden von Deutschen.

reflecthofgeismar
04.11.2014, 13:08
Das ist doch ein Witz ... sich über Smartphone-Schauer zu eschauffieren und selber ständig im Netz herumirren.

Servus umananda

"Echauffieren", höhö.

Servus, der Rechtschreibgoyim.

Chelsea
04.11.2014, 13:38
Wer hat denn immer schon Probleme verursacht?
Die feigen Mitläufer oder die Kritiker?

Aber es kann nach Deiner naiv dummen Denkweise ja nicht falsch sein was alle tun - Scheiße muss gut schmecken, wenn Billionen Fliegen um sie kreisen.
Widerlich dieses Mitläufertum - wer heute mitläuft, der wäre zu allen Zeiten, auch vor 80 Jahren mitgelaufen!

Es zeugt schon von extremer Dummheit anzunehmen, Menschen seien Mitläufer weil sie sich moderner Technik bedienen.
Sehr albern und lächerlich - bestätigt aber mein Bild von Dir.

Schröder
04.11.2014, 14:51
Es zeugt schon von extremer Dummheit anzunehmen, Menschen seien Mitläufer weil sie sich moderner Technik bedienen.
Sehr albern und lächerlich - bestätigt aber mein Bild von Dir.

Dummheit heißt blind und kritiklos jeden Dreck mitzumachen der präsentiert wird.
Dir ist doch nicht einmal klar, dass Du da eine Abhörwanze mit Dir herumträgst, mit der Du jede Freiheit aus purer Blödheit aufgibst - dazu dann noch der Elektrosmog von dem Dreck.

Und das bloß alles, wiel andere es auch machen - dümmer gehts nicht!

Außerdem: wer diese Blödheiten mitmacht,d er amcht auch bei allen anderen noch schlimmeren Blödheiten genauso mit - bist bestimtm noch gepierct und tätowiert, wie jder der sich selber zum Sklaven degradiert.

Und nochmal: Wer hat denn in der Geschichte Probleme verursacht?
Die dummen, feigen Mitläufer oder die Kritiker?

Tantalit
04.11.2014, 15:03
Wenn Du nicht in der Lage bist, gefährliche Entwicklungen zu erkennen, dann ist das allein DEIN Problem!
Fakt ist, dass unser Land ohne Rohstoffe so nicht wird weitermachen können, wenn die eigene Jugend verblödet und materialistisch dekadent wird.

Da du ja nicht verblödet bist was rätst du denn dann den Jugendlichen im Alltag und ihren Eltern?

Tantalit
04.11.2014, 15:05
Dummheit heißt blind und kritiklos jeden Dreck mitzumachen der präsentiert wird.
Dir ist doch nicht einmal klar, dass Du da eine Abhörwanze mit Dir herumträgst, mit der Du jede Freiheit aus purer Blödheit aufgibst - dazu dann noch der Elektrosmog von dem Dreck.

Und das bloß alles, wiel andere es auch machen - dümmer gehts nicht!

Außerdem: wer diese Blödheiten mitmacht,d er amcht auch bei allen anderen noch schlimmeren Blödheiten genauso mit - bist bestimtm noch gepierct und tätowiert, wie jder der sich selber zum Sklaven degradiert.

Und nochmal: Wer hat denn in der Geschichte Probleme verursacht?
Die dummen, feigen Mitläufer oder die Kritiker?

Du fängst dich an zu wiederholen. :(

Tantalit
04.11.2014, 15:06
Das ist doch ein Witz ... sich über Smartphone-Schauer zu echauffieren und selber ständig im Netz herumirren.

Servus umananda

Diese Erkenntnis wird zu unserem Foristi Schrödie wohl nicht durchdringen. :)

Chelsea
04.11.2014, 15:25
Dummheit heißt blind und kritiklos jeden Dreck mitzumachen der präsentiert wird. Das wäre dumm, ja. Zum Glück kenne ich niemanden, der das tut.


Dir ist doch nicht einmal klar, dass Du da eine Abhörwanze mit Dir herumträgst, mit der Du jede Freiheit aus purer Blödheit aufgibst - Also mir mangelt es nicht an Freiheit - auch dann nicht, wenn man weiß, wo ich meine Bücher bestelle, welche Musik ich runterlade, wohin ich so fliege, mit wem ich auf Facebook befreundet bin in der Welt und wem ich welche Emails schicke. Unfrei ist der, der sich selbst einschränkt und unfrei machen lässt.



Und das bloß alles, wiel andere es auch machen - dümmer gehts nicht! Weil andere es auch so machen?? Das ist wohl Deine Theorie. Ich nutze Smartphone, iPad und Notebook weil sie mir das Leben erleichtern und ich mich nicht gegen moderne Technik sperre aus hirnrissigen Gründen. Wenn Du Angst vor Überwachung hast, meidest Du hoffentlich auch öffentliche Plätze, Kreditkarten, Kundenkarten, Flughäfen, Bahnhöfe und das gesamte Internet - inklusive FOREN.


Außerdem: wer diese Blödheiten mitmacht,d er amcht auch bei allen anderen noch schlimmeren Blödheiten genauso mit - bist bestimtm noch gepierct und tätowiert, wie jder der sich selber zum Sklaven degradiert. Von Kopf bis Fuß natürlich. Und als echter Sklave werde ich Nachts in Ketten gelegt.
Und Du - hast bestimmt Deine Pillen nicht genommen, was??? :nana:


Und nochmal: Wer hat denn in der Geschichte Probleme verursacht?
Die dummen, feigen Mitläufer oder die Kritiker? War Hitler ein Mitläufer?? War Bin Laden ein Mitläufer?
Kritik ist gut und wichtig - aber sie sollte nicht komplett unfundiert und lächerlich sein.

Hay
04.11.2014, 16:06
Vielleicht liegt´s an der totalen Durchkommerzialisierung der Jugendkultur. Ich finde, bereits die kindliche Sucht nach "Markenklamotten" wäre ein Grund gewesen, die Notbremse zu ziehen und den Kids wichtigere Werte zu vermitteln. Originalität und Nonkonformität sucht man jedenfalls vergebens. Kein Aufmupf mehr, keine Unangepasstheit, nur noch ein mainstreamhaftes Gieren nach immer neuen technischen Mätzchen und modischen Verirrungen. Den Kapitalismus freut´s...>x-(

Die Kids von heute haben kaum noch die Zeit, abzuhängen, um auf blöde Gedanken zu kommen. Verkürzte Schulzeit bis zum Abi, der Lehrplan aber kaum entrümpelt, dreimal Nachmittagsunterricht, ansonsten AG's , Musikschule, Vereine, Lernen auf Klausuren, neben dem Unterricht ein Sozialpraktikum, das bewertet wird. Projekte, die von Lehren initiiert werden. Wo sind dann bitteschön die Nachmittage voller Langeweile, die deine Unangepaßtheit fördern? Wer heute nicht mitschwimmt, fällt raus. Zweite Chancen gibt es heutzutage keine.

Niesmitlust
04.11.2014, 16:19
Natürlich werden die Leute dümmer und das abgesehen von BRD-Verblödung auch durch die Gene.
Heute überleben jene, die früher der natürlichen Auslese zum Opfer gefallen wären.
Ein Beispiel sind die mickrigen Weiber 1,59m abwärts. Dank Kaiserschnitt und Brutkasten überleben sie und ihre Brut fast immer. Intelligenz geht aber im Schnitt, nicht im Einzelfall, mit Körpergröße einher. Und was die Körpergröße betrifft, stagniert sie seit einer Weile und ist sogar sinkend. Es muss also einen Zusammenhang geben.


»Frühere Studien haben Daten von Zwillingen oder Familien als Grundlage benutzt, um Ähnlichkeiten zwischen Größe und Intelligenz zu analysieren. Unsere Studie war die erste, die DNA-Marker bei nicht verwandten Menschen untersuchte. Wir fanden einen kleinen, aber bedeutenden Zusammenhang zwischen Größe und Intelligenz in der Weise, dass größere Menschen öfter klüger zu sein scheinen.« Die Gründe dafür liegen zu 70 Prozent in den Genen und zu 30 Prozent an Umwelteinflüssen schreiben die Forscher im Journal Behavior Genetics. Sie hoffen, dass dieser genetische Zusammenhang dazu benutzt werden kann, um die Gesundheit eines Menschen zu bestimmen. Unzählige Studien haben nämlich in der Vergangenheit einen direkten Link zwischen Körpergröße und Gesundheit eines Menschen festgestellt.


http://www.gesundheitundwissenschaft.com/2014/05/sind-kleine-menschen-weniger-intelligent.html

Drache
04.11.2014, 16:43
Ich habe auch ein älteres "BlackBerry" für unterwegs, aber nutzen tue ich es kaum. Im Notfall werde ich darauf mal auch angerufen von Bekannten und Verwandten. Aber Telefonieren tue ich zuHause, wo sonst? Und ja, habe auch noch Fax und E-mail.
SMS schreibe ich nicht, wozu? Bin allerdings auf Empfang.

Wenn alle ihr Handy nur so nutzen würden, wie du und ich, würden die Aktien der Konzerne in den Keller gehen.
Es ist doch gewollt, dass irgendwelche Schwachsinnigen den letzten Euro fürs neueste Handy und die angesagteste
App über den Playstore bzw. Appstore in die Kassen der Anbieter fließen lassen.

Bei uns in der Gegend gibts inzwischen zig Lokale, wo die Benutzung von Smartphones verboten ist.
Einer unser Italiener hat sogar schon einen Gast rausgeworfen, der während dem Essen ein Telefongespräch annahm und
es, trotz Aufforderung durch den Kellner, nicht beendete. Er hat ihm einfach den Teller weggenommen und ihn des Lokals
verwiesen, inkl. Hausverbot.

Tantalit
04.11.2014, 16:44
Natürlich werden die Leute dümmer und das abgesehen von BRD-Verblödung auch durch die Gene.
Heute überleben jene, die früher der natürlichen Auslese zum Opfer gefallen wären.
Ein Beispiel sind die mickrigen Weiber 1,59m abwärts. Dank Kaiserschnitt und Brutkasten überleben sie und ihre Brut fast immer. Intelligenz geht aber im Schnitt, nicht im Einzelfall, mit Körpergröße einher. Und was die Körpergröße betrifft, stagniert sie seit einer Weile und ist sogar sinkend. Es muss also einen Zusammenhang geben.



http://www.gesundheitundwissenschaft.com/2014/05/sind-kleine-menschen-weniger-intelligent.html

Nur das nicht die Körpergröße an sich Ursache für eine höhere Intelligenz ist sondern die wohl bei näherer Betrachtung besseren Lebensumstände während des Kindseins und der einzelnen Entwicklungsphasen.

Das sind wir dann auch wieder bei der Ernährung und der frühkindlichen Förderung kognitiver Fähigkeiten.

Schröder
04.11.2014, 16:46
[/B]Das wäre dumm, ja. Zum Glück kenne ich niemanden, der das tut.

Schau mal in den Spiegel, dann siehst Du jemanden...
Das ist doch gerade das charakterisitsche, dass die nifveulosesten Mitläufer sich ach so "individuell" vorkommen und je individueller, je mehr Dreck sie mitmachen.


Also mir mangelt es nicht an Freiheit - auch dann nicht, wenn man weiß, wo ich meine Bücher bestelle, welche Musik ich runterlade, wohin ich so fliege, mit wem ich auf Facebook befreundet bin in der Welt und wem ich welche Emails schicke. Unfrei ist der, der sich selbst einschränkt und unfrei machen lässt.

Du wirst verkslavt und merkst es gar nicht,w eil alles im hintergrund abläuft, Deine daten gespeichert werden, Deine profile angelegt werden, Du zum Gläsernen Bürger wirst - alles gaaaanz toll und "modern".
Genau deshalb hat man doch Handys, Smart-Phones und den dreck eingeführt - da geht es nciht darum Dir sinnlosen Plappereien zu ermöglichen.


Weil andere es auch so machen?? Das ist wohl Deine Theorie. Ich nutze Smartphone, iPad und Notebook weil sie mir das Leben erleichtern und ich mich nicht gegen moderne Technik sperre aus hirnrissigen Gründen. Wenn Du Angst vor Überwachung hast, meidest Du hoffentlich auch öffentliche Plätze, Kreditkarten, Kundenkarten, Flughäfen, Bahnhöfe und das gesamte Internet - inklusive FOREN.

Wo erleichert ein Smart-Phone das Leben?
überhaupt nicht, das Ding braucht schlicht NIEMAND - ebensowenig wie ein Handy!


War Hitler ein Mitläufer?? War Bin Laden ein Mitläufer?
Kritik ist gut und wichtig - aber sie sollte nicht komplett unfundiert und lächerlich sein.

Diese Leute sind groß geworden wegen unkritischen blinden Mitläufern wie Dir.
Und ja, Du wärst vor 80 jahren VOLL mitgelaufen - genauso wie Du heute voll im strom schwimmst ohne auch nur eine Sekunde darüber nachzudenken.

Schröder
04.11.2014, 16:53
Natürlich werden die Leute dümmer und das abgesehen von BRD-Verblödung auch durch die Gene.
Heute überleben jene, die früher der natürlichen Auslese zum Opfer gefallen wären.
Ein Beispiel sind die mickrigen Weiber 1,59m abwärts. Dank Kaiserschnitt und Brutkasten überleben sie und ihre Brut fast immer. Intelligenz geht aber im Schnitt, nicht im Einzelfall, mit Körpergröße einher. Und was die Körpergröße betrifft, stagniert sie seit einer Weile und ist sogar sinkend. Es muss also einen Zusammenhang geben.


Das mit den kleinen Frauen und Kaiserschnitt ist doch auch nur eine Behauptung von Dir!
Früher waren Frauen ganz normal um die 1,50m und bekamen durchgehend gesunde Kinder auf die Welt!

Und auch der IQ ist eher umgekehrt proportional zur Körpergröße - oder warum sind fast alle Erfinder kleine Männer?
Dazu kommt auch, dass dem großen von klein auf alles ind en Arsch geblasen wird, weil man ihm von vornherein mehr zutraut als einem Kleinen - auch bei der Einstellung in einen Job wird der Große bevorzugt, auch wenn er schelchter qualifiziert ist. Bei der Partnerwahl werden heute ohnehin nur noch große Männer überhaupt von Frauen wahrgenommen, alles unter 1,80m ist unsichtbar.

Das führt dazu, dass der Große gar nie erst sich wirklich anstrengen muss und so sein Gehirn schlicht verkümmert, da es nie gefordert wird.
Nicht umsonst sind fast alle Gründer großer Konzerne kleine Männer gewesen: Bosch, Siemens, Bill Gates usw.

tabasco
04.11.2014, 17:01
Natürlich werden die Leute dümmer und das abgesehen von BRD-Verblödung auch durch die Gene.
Heute überleben jene, die früher der natürlichen Auslese zum Opfer gefallen wären.
Ein Beispiel sind die mickrigen Weiber 1,59m abwärts. Dank Kaiserschnitt und Brutkasten überleben sie und ihre Brut fast immer. Intelligenz geht aber im Schnitt, nicht im Einzelfall, mit Körpergröße einher. Und was die Körpergröße betrifft, stagniert sie seit einer Weile und ist sogar sinkend. Es muss also einen Zusammenhang geben.


http://www.gesundheitundwissenschaft.com/2014/05/sind-kleine-menschen-weniger-intelligent.htmlSelber mickrig, Stelze.

:hi:

Niesmitlust
04.11.2014, 17:38
Das mit den kleinen Frauen und Kaiserschnitt ist doch auch nur eine Behauptung von Dir!
Früher waren Frauen ganz normal um die 1,50m und bekamen durchgehend gesunde Kinder auf die Welt!

Und auch der IQ ist eher umgekehrt proportional zur Körpergröße - oder warum sind fast alle Erfinder kleine Männer?
Dazu kommt auch, dass dem großen von klein auf alles ind en Arsch geblasen wird, weil man ihm von vornherein mehr zutraut als einem Kleinen - auch bei der Einstellung in einen Job wird der Große bevorzugt, auch wenn er schelchter qualifiziert ist. Bei der Partnerwahl werden heute ohnehin nur noch große Männer überhaupt von Frauen wahrgenommen, alles unter 1,80m ist unsichtbar.

Das führt dazu, dass der Große gar nie erst sich wirklich anstrengen muss und so sein Gehirn schlicht verkümmert, da es nie gefordert wird.
Nicht umsonst sind fast alle Gründer großer Konzerne kleine Männer gewesen: Bosch, Siemens, Bill Gates usw.

Nein, es starben früher etliche Frauen im Kindbett und es gab eine hohe Säuglingssterblichkeit.
Es sind doch nicht alle dumm, es steht da doch: Im Durchschnitt. Weiter unten wird sogar auf Einstein eingegangen.




Besonders kleine Frauen können im Verlauf der Schwangerschaft und unter der Geburt Schwierigkeiten bekommen. Bei Erstgebärenden zeigt sich, dass sowohl die Größe der Mutter als auch die Größendifferenz zwischen Vater und Mutter das Geburtsgewicht, und damit die Wahrscheinlichkeit eines Kaiserschnitts beeinflussen. Bei überschweren Kindern und kleinen Frauen ist die Chance für einen Kaiserschnitt bei doppelt so groß wie bei eher großen Frauen.



http://www.mothers-talk.de/de/mothers-talk/kaiserschnitt/Aus-welchem-Grunde-wird-ein-geplanter-Kaiserschnitt-durchgefuehrt.htm?item=314

ksero
04.11.2014, 18:13
Verkehrt ist so ein Smartphone nicht, man sollte aber aufpassen, dass man es sinnvoll nutzt und nicht ständig vor dem Ding sitzt.

tabasco
04.11.2014, 18:14
Verkehrt ist so ein Smartphone nicht, man sollte aber aufpassen, dass man es sinnvoll nutzt und nicht ständig vor dem Ding sitzt.

Und warum soll man da mehr aufpassen, als bei einem Computer/Telefon/Buch/Grammophon? Weil ein Paar Steinzeitmenschen generell all die neue Technik verteufeln und ein Paar anders gelagerte zwischen Wischen und Reiben nicht unterscheiden können?

Don
04.11.2014, 18:29
Und warum soll man da mehr aufpassen, als bei einem Computer/Telefon/Buch/Grammophon? Weil ein Paar Steinzeitmenschen generell all die neue Technik verteufeln und ein Paar anders gelagerte zwischen Wischen und Reiben nicht unterscheiden können?

Diese Kindereien habe ich schon lange abgestellt.
Du scheinst nicht imstande Wichtiges von Unwichtigem zu unterscheiden. Die meisten Gimmicks der Smartphones entsprechen den Glasmurmeln für Indianer mit denen dereinst Manhattan gekauft wurde.
Es ist erschreckend mit welchem Firlefanz man Homo "sapiens" begeistern kann.

tabasco
04.11.2014, 18:31
Diese Kindereien habe ich schon lange abgestellt.
Du scheinst nicht imstande Wichtiges von Unwichtigem zu unterscheiden. Die meisten Gimmicks der Smartphones entsprechen den Glasmurmeln für Indianer mit denen dereinst Manhattan gekauft wurde.
Es ist erschreckend mit welchem Firlefanz man Homo "sapiens" begeistern kann.

Du scheinst Dich damit voll auszukennen, wie ich mein Smartphone nutze.

:hmm:

Don
04.11.2014, 18:38
Du scheinst Dich damit voll auszukennen, wie ich mein Smartphone nutze.

:hmm:

Du wischst und reibst. Das machen auch Kleinkinder beim Fingermalen. Was du dann siehst ist vorverdauter Müll.
http://www.google.de/url?source=imgres&ct=tbn&q=http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/8/8b/Zaunkoenig_Futter_02.jpg&sa=X&ei=1hxZVJiiBYnVavbFgYgL&ved=0CAUQ8wc&usg=AFQjCNFYC_FsicUCHx08RUuuN3Whm7sHSw

tabasco
04.11.2014, 18:47
Du wischst und reibst.(...)Und Du klickst. Das ist natürlich viel edler.

http://politikarena.net/images/smilies/computer_017.gif

Sternenwanderer
04.11.2014, 19:58
Was sol mir da abgehen bei dem Smartphone-Dreck?
Dass ich nciht überwacht und kontrolliert werde?
Dass ich mich sinnlos einem enormen Elektrosmog aussetze und krank werde?

Dann schau in die Geschichte - die ganzen hochkulturen gingen ja nicht grundlos unter - sondern aus genau den Konstellationen die wir heute auch ahben.

Wie soll denn die "Generation Doof" übernehmen, wenn ihnen sowohl Wissen, als auch Intelligenz und Interesse an allem fehlt?
Rede doch mal mit Ausbildern - die HÄLFTE aller Jugendlichen ist nicht imstande eine normale Ausbildung anzutreten - das hat es schlciht noch nie gegeben!
Und an die "Facharbeiter" aus dem Ausland die uns retten glaubst Du hoffentlich naiverweise nicht auch noch.

Ich glaube, hier werden zwei Dinge miteinander vermischt.

Die teilweise mangelnde Qualifikation der Jugend ist keine Folge der Smartphonenutzung sondern eher ein gesamtgesellschaftliches Problem.
D.h., ein Problem unseres Schulsystems bzw. ein Problem bedingt durch die Leute welche die Schulen besuchen und die daher durch die Politik immer weiter herab gesetzten Anforderungen.
Smartphones sind lediglich die konsequente Weiterentwicklung der bisherigen Handys und durchaus hilfreich (Navigation, wo ist die nächste Apotheke ? Wo die nächste Werkstatt usw. usw.)
Wie gesagt: sie sind auch abschaltbar !
Der Spruch (sinngemäß) "nur Sklaven haben ein Handy und sind jederzeit erreichbar" ist dermaßen von überholt....
Welcher Entscheidungsträger kann es sich heute noch erlauben, nicht jederzeit erreichbar zu sein, um auf plötzliche Entwicklungen spontan und nicht erst am nächsten Morgen um 08.00 reagieren zu können ???

Ich denke mal, du wirst ansonsten doch auch nicht auf 'moderne' Erfindungen verzichten....
Oder verweigerst du auch Toiletten mit Wasserspülung, Heizung, Autofahren, Flugreisen usw. ?
Und wenn du Angst vor Verfolgung, Ausspähung etc. hast, solltest du auch keinen PC benutzen und schon gar nicht hier kommentieren :D

mabac
04.11.2014, 20:14
Verkehrt ist so ein Smartphone nicht, man sollte aber aufpassen, dass man es sinnvoll nutzt und nicht ständig vor dem Ding sitzt.

Man muss generell im Leben aufpassen.

tabasco
04.11.2014, 20:18
Man muss generell im Leben aufpassen.

Sag i doch :D

mabac
04.11.2014, 20:23
Ich habe auch ein älteres "BlackBerry" für unterwegs, aber nutzen tue ich es kaum. Im Notfall werde ich darauf mal auch angerufen von Bekannten und Verwandten. Aber Telefonieren tue ich zuHause, wo sonst? Und ja, habe auch noch Fax und E-mail.
SMS schreibe ich nicht, wozu? Bin allerdings auf Empfang.

Als Rentner brauche Sie das alles sowieso nicht!

Ich habe kein Faxgerät, sondern faxe mit dem Smartphone. SMS schreibe ich an die Idioten, die kein Smartphone haben.

Metabo
04.11.2014, 20:39
Eben - würde man die Leute zwingen, eine Abhörwanze mit sich herumzutragen und darin ihren persönlichsten Dinge zu veröffentlichen - es würde einen Aufstand geben.

So verpackt man das Ganze darin, dass man angeblich so ein "tolles und modernes" Gerät haben müsse und schon schleppen 90% der Leute freiwillig den Schrott mit sich herum und schreiben artig ihre persönlichsten Dinge in FB und Whatsup - da sieht man, was für Schafe das sind, die man dann auch beleibig zur Schlachtbank führen kann wenn man will.

Genauso sehe ich das auch...!!
:cool:

Aber jeder so, wie er will...!!!

Chelsea
04.11.2014, 21:11
Schau mal in den Spiegel, dann siehst Du jemanden... Hast Du Dich etwa vor mich gestellt???


Das ist doch gerade das charakterisitsche, dass die nifveulosesten Mitläufer sich ach so "individuell" vorkommen und je individueller, je mehr Dreck sie mitmachen. Was genau bedeutet nifeulos??? Bist Du das?? Oder sagt das aus, dass Du schlichtweg keine Ahnung hat?




Du wirst verkslavt und merkst es gar nicht,w eil alles im hintergrund abläuft, Deine daten gespeichert werden, Deine profile angelegt werden, Du zum Gläsernen Bürger wirst - alles gaaaanz toll und "modern". Stimmt, ich merke nicht, dass ich "versklavt" werde. Wusste gar nicht, dass Sklaverei sich so entspannt, frei und selbstbestimmt anfühlt.
Du als Foren- und Internetnutzer bist nicht wirklich minder gläsern. Schon bezeichnend, wenn man meint, die Möglichkeit "überwacht" zu werden, sei auf Smartphoneuser reduziert. Blöder Fehler !


Genau deshalb hat man doch Handys, Smart-Phones und den dreck eingeführt - da geht es nciht darum Dir sinnlosen Plappereien zu ermöglichen. Ach so. Wie gut, dass wir Dich haben, der uns alle erleuchtet, Sherlock.



Wo erleichert ein Smart-Phone das Leben?
überhaupt nicht, das Ding braucht schlicht NIEMAND - ebensowenig wie ein Handy! Du vielleicht nicht. Mag an mangelnden sozialen und beruflichen Kontakten liegen. Mir erleichtert mein Smartphone meine Organisation und meine Handtasche (diese, was deren Gewicht angeht). Und iPad, Notebook und Smartphone die alle untereinander synchronisiert sind, erleichtern meine Arbeit und machen mich unabhängig, was meinen Arbeitsplatz angeht. Brauche nur eine Internetverbindung.



Diese Leute sind groß geworden wegen unkritischen blinden Mitläufern wie Dir. Hat Dir schon mal jemand klar gesagt, dass Du ein ziemlicher Schwachkopf bist, der völlig ahnungslos durchs Leben stolpert ??



Und ja, Du wärst vor 80 jahren VOLL mitgelaufen - genauso wie Du heute voll im strom schwimmst ohne auch nur eine Sekunde darüber nachzudenken. Siehe oben. Bist halt ein Dummschwätzer. Kann man Dir ja nicht mal übel nehmen

Chelsea
04.11.2014, 21:16
Diese Kindereien habe ich schon lange abgestellt.
Du scheinst nicht imstande Wichtiges von Unwichtigem zu unterscheiden. Die meisten Gimmicks der Smartphones entsprechen den Glasmurmeln für Indianer mit denen dereinst Manhattan gekauft wurde.
Es ist erschreckend mit welchem Firlefanz man Homo "sapiens" begeistern kann.

Manhattan wurde nicht mit Glasmurmeln gekauft und wer will, kann ein Smartphone smart nutzen.
Man kann aber natürlich auch trommeln und Rauchzeichen geben. Jeder wie er kann

Wuehlmaus
04.11.2014, 21:30
Das erinnert mich an Perry Rhodan. In der ersten Folge findet Rhodan als erster Mensch auf dem Mond einen außerirdischen arkonidischen Raumkreuzer. Dieser hatte Schiffbruch erlitten. Leider war die Besatzung mit daddeln beschäftigt und konnte so den Schaden nicht beheben. Somit waren sie dem Untergang geweiht.

In den 60ern war das Science Fiction. Heute nennt es sich Alltag.

Hay
04.11.2014, 21:47
Ich kann dich beruhigen, es geht immer weiter auch mit Smartphone-Getippe, du hast doch nur Angst das dir was abgeht heute oder morgen.

Wenn die "Generation Doof" übernimmt wird das nicht anders sein als die Generationnen davor als man dich und den ganzen Rest der Generation Doof zuordnete.

Wer hat denn den ganzen Mist von heute verbockt doch nicht die Jugend von heute sondern die alten (vermeintlich schlauen?) Säcke von gestern.

Wenn du was ändern willst leg los was hindert Dich?

Ja, ja, nicht jeder ist schlau, der ein Sack ist. Bedauerlich, aber so isses nun mal!

Hay
04.11.2014, 21:48
Was sol mir da abgehen bei dem Smartphone-Dreck?
Dass ich nciht überwacht und kontrolliert werde?
Dass ich mich sinnlos einem enormen Elektrosmog aussetze und krank werde?

Dann schau in die Geschichte - die ganzen hochkulturen gingen ja nicht grundlos unter - sondern aus genau den Konstellationen die wir heute auch ahben.

Wie soll denn die "Generation Doof" übernehmen, wenn ihnen sowohl Wissen, als auch Intelligenz und Interesse an allem fehlt?
Rede doch mal mit Ausbildern - die HÄLFTE aller Jugendlichen ist nicht imstande eine normale Ausbildung anzutreten - das hat es schlciht noch nie gegeben!
Und an die "Facharbeiter" aus dem Ausland die uns retten glaubst Du hoffentlich naiverweise nicht auch noch.


Schröder, du rennst auch nun jedem Schlagwort hinterher!

Hay
04.11.2014, 21:51
Welche Ideen?
Die haben schlicht keinerlei ideen mehr, keine Motivation, keinen Intellekt - nichts mehr!
Nur noch blinder dumpfer Konsum, Komasaufen, Drogen - was anderes läuft da nicht mehr.

Frag mal in Vereinen aller Art nach, wieviel jugendliche sich da noch melden - Vereine die früher überrannt wurden von der Jugend.
Ein bekannter von mir ist Fluglehrer - selbst wenn die Eltern den Flugschein bezahlen, machen die Jugendlichen keinen mehr, weil sie an NICHTS mehr interessiert sind - NICHTS, NULL!

Und das hat es noch nie gegeben!
Ein Bekannte von mir ist Lehrerin und spricht von einer "verlorenen Generation" - eine Jugend die UMSONST auf der Welt ist, die gar nichts taugt, nichts kann - einfach nur lebendig schon tot ist.

Die Jugendlichen gehen höchstens deshalb nicht mehr in dem Maß in Vereine, weil ihnen die Zeit dafür fehlt. Die Schulen mutieren mehr und mehr zu Ganztagsschulen. Da bleibt das Vereinsleben auf der Strecke.

Merke: Niemand ist umsonst auf der Welt, noch nicht einmal du!

Hay
04.11.2014, 21:53
Mal umgekehrt gefragt:
WAS verpasst man denn so angeblich immens wichtiges, wenn man KEIN Smartphone hat und auch keines will?

Sehe da keinerlei Nachteile, nur Vorteile!

Was verpaßt man ohne Internet? Was verpaßt man, wenn man nicht in Internetforen immer die gleiche Leier von sich gibt? Was kritisiert ein Internetnutzer den Smartphonenutzer?

Schröder
05.11.2014, 05:55
Ich glaube, hier werden zwei Dinge miteinander vermischt.

Die teilweise mangelnde Qualifikation der Jugend ist keine Folge der Smartphonenutzung sondern eher ein gesamtgesellschaftliches Problem.
D.h., ein Problem unseres Schulsystems bzw. ein Problem bedingt durch die Leute welche die Schulen besuchen und die daher durch die Politik immer weiter herab gesetzten Anforderungen.
Smartphones sind lediglich die konsequente Weiterentwicklung der bisherigen Handys und durchaus hilfreich (Navigation, wo ist die nächste Apotheke ? Wo die nächste Werkstatt usw. usw.)
Wie gesagt: sie sind auch abschaltbar !
Der Spruch (sinngemäß) "nur Sklaven haben ein Handy und sind jederzeit erreichbar" ist dermaßen von überholt....
Welcher Entscheidungsträger kann es sich heute noch erlauben, nicht jederzeit erreichbar zu sein, um auf plötzliche Entwicklungen spontan und nicht erst am nächsten Morgen um 08.00 reagieren zu können ???

Ich denke mal, du wirst ansonsten doch auch nicht auf 'moderne' Erfindungen verzichten....
Oder verweigerst du auch Toiletten mit Wasserspülung, Heizung, Autofahren, Flugreisen usw. ?
Und wenn du Angst vor Verfolgung, Ausspähung etc. hast, solltest du auch keinen PC benutzen und schon gar nicht hier kommentieren :D

Mir fehlt der wirklich praktische Nutzen von Smart-Phones!
Wann bin ich schon in eienr unbekannten Stadt und suche eine Apotheke - ganz davon abgesehen, dass ich die auch mit meinem GPS-Gerät mit Europakarten finde und das viel eleganter als mit so einem Smart-Phone, das dafür gar nicht konkret ausgelegt ist.

Der Sinn von Smart-Phones liegt allein ind er Überwachung und Kontrolle der "Schäfchen" - genauso wie man heute auch Tieren Chips einpflanzt um sie kontrollieren zu können. Einfach mal nachlesen was Edward Snowden hier über NSA und Handys etc. gesagt hat.

Dass man damit telefonieren und sillosen Dreck schreiben kann, das ist nur das Lockmittel um die Schäfchen dazu zu bewegen die Digner freiwillig mit sich rumzuschleppen.
Mich würde nicht wundern, wenn die Dinger gezielt so konstruiert sind, dass man durch übergelagerte Wellen noch nach einiger Zeit verblödet - man sehe sich nur die Zombies an, wie sie mit dem Ding herumlaufen und nichts mehr warnehmen.

Smart-Phones kann man in die Reihe von Erfindungen stellen die niemand wirklich braucht!
Im Gegensatz dazu haben Auto, Flugzeug etc. einen wirklichen Nutzen und gar nicht mit dem dreck zu vergleichen.

kandis
05.11.2014, 06:04
Mir fehlt der wirklich praktische Nutzen von Smart-Phones!
..........


:ok:

Mehr braucht man zu dem Thema auch gar nicht zu schreiben......... alles andere ist überflüssiges Geschreibsel!

Ich habe keines, ich kaufe keines und lass mich auch nicht verarschen...... Ich habe ein simples Handy und das reicht! :)

Schröder
05.11.2014, 06:08
Was verpaßt man ohne Internet? Was verpaßt man, wenn man nicht in Internetforen immer die gleiche Leier von sich gibt? Was kritisiert ein Internetnutzer den Smartphonenutzer?

Das Internet hat wirklich praktischen Nutzwert - ich arbeite damit beruflich. Ein Smart-Phone hat keinerelei Nutzwert, ansosnten würdest ja endlich mal einen konkreten Nutzen aufzählen!

Schröder
05.11.2014, 06:11
Die Jugendlichen gehen höchstens deshalb nicht mehr in dem Maß in Vereine, weil ihnen die Zeit dafür fehlt. Die Schulen mutieren mehr und mehr zu Ganztagsschulen. Da bleibt das Vereinsleben auf der Strecke.

Merke: Niemand ist umsonst auf der Welt, noch nicht einmal du!

So ein Quatsch mit der angeblich fehlenden Zeit - für Partys, computerspiele, Smart-Phone und Komasaufen haben sie dann massig Zeit...

Es fehlt einfach das INTERESSE an ALLEM, deshalb gehen sie in keinen Verein mehr - wie gesagt: Selbst wenn der Vater den Flugschein bezahlt, macht der Sprössling keinen mehr, weil er keinerlei Motivation mehr für NICHTS hat, nur noch für Partys, Saufen, Drogen und alles was die Masse macht.

Schröder
05.11.2014, 06:15
Manhattan wurde nicht mit Glasmurmeln gekauft und wer will, kann ein Smartphone smart nutzen.
Man kann aber natürlich auch trommeln und Rauchzeichen geben. Jeder wie er kann

Was gibt es denn ach so wichtiges mitzuteilen, dass man ständig auf das Ding starren muss?
Glaubst Du wirklich es ist für die Welt wichtig, wenn Du schreibst, dass Du gerade aufgestanden bist, gerade im Zug bist, noch unausgeschlafen bist und ähnlichen Quatsch?
Mehr wird da gar nciht "mitgeteilt" - sinnlose Schwachsinn.

Hier nehmen sich Leute immens wichtig, die an sich völlig unwichtig für die Welt sind und deren fehlen niemandem auffallen würde.

Catholicus Romanus
05.11.2014, 06:20
Das Internet hat wirklich praktischen Nutzwert - ich arbeite damit beruflich. Ein Smart-Phone hat keinerelei Nutzwert, ansosnten würdest ja endlich mal einen konkreten Nutzen aufzählen!

Man kann sich das Leben mit diesen Dingern schon ein Stückchen vereinfachen, sofern man ein wenig kreativ ist. Wenn man nur sinnlose Apps zur Unterhaltung installiert, braucht man sich nicht zu wundern, dass man keinen Nutzen darin sieht.

Catholicus Romanus
05.11.2014, 06:30
So ein Quatsch mit der angeblich fehlenden Zeit - für Partys, computerspiele, Smart-Phone und Komasaufen haben sie dann massig Zeit...

Es fehlt einfach das INTERESSE an ALLEM, deshalb gehen sie in keinen Verein mehr - wie gesagt: Selbst wenn der Vater den Flugschein bezahlt, macht der Sprössling keinen mehr, weil er keinerlei Motivation mehr für NICHTS hat, nur noch für Partys, Saufen, Drogen und alles was die Masse macht.

Nur, weil das die lautesten Mitglieder meiner Generation sind, bedeutet es nicht, dass alle so sind. Die anderen fallen nur nicht auf, weil sie normal sind.

Nehmen wir mal als Beispiel die 68er-Generation. Nur weil die Lautesten von damals langhaarige, drogenverseuchte, im Schlamm schnackselnde Linke waren, würde ich niemals auf die Idee kommen, alle Menschen von damals in diesen Topf zu werfen. Das wäre den guten Leuten dieser Generation gegenüber unfair.

Suermel
05.11.2014, 06:47
Das Internet hat wirklich praktischen Nutzwert - ich arbeite damit beruflich. Ein Smart-Phone hat keinerelei Nutzwert, ansosnten würdest ja endlich mal einen konkreten Nutzen aufzählen!

Natürlich gibt es Nutzen, wenn man ihn nur sehen will. Ich kann zum Beispiel auf meine Mails zugreifen wenn ich unterwegs bin (zum Beispiel zwischen zwei Sitzungen). Oder wenn ich spät dran bin im Bus schnell nackgucken ob ich nen Anschluss habe. Das Zugticket muss ich auch nicht mehr am Schalter/Automaten lösen oder ausdrucken. Ich kann auch, wenn ich dann im Zug sitze oder auf den Zug warte mal gucken wie der momentane Stand der Lila Pudel ist. Wenn ich mich mit mehreren Freunden verabreden will, ist beispielsweise Whatsapp sehr hilfreich anstatt wild in der Gegend rumtelefonieren oder mit Email versuchen einen gemeinsamen Termin zu finden. Auch Informationen zum Verein verteilen ist damit simpel (z. Bsp. Zeitpunkt und Treffpunkt vor dem Spiel, wer hat die Trikots? Wer den Hallenschlüssel). Wenn ich nen Ausflug mit den Kindern mache und mal eben nen Schnappschuss machen will muss ich dazu nicht extra eine Kamera mitschleppen, etc. Alles Dinge die durchaus Nutzen haben. Natürlich geht es auch ohne (aber auf welche moderne Errungenschaft trifft da denn nicht zu).

Das Smartphone verteufeln ist in etwa wie wenn man den Hammer verteufelt nur weil man sich damit auf die Finger kloppen kann...


Nur, weil das die lautesten Mitglieder meiner Generation sind, bedeutet es nicht, dass alle so sind. Die anderen fallen nur nicht auf, weil sie normal sind.
Eben, war doch in jeder Generation so. In meiner waren es die bösen Walkmen, die alle jugendlichen zu Zombies machten. Und natürlich diese Satansmusik. Und das mit dem Saufen ist ja auch ganz was neues..das gab's früher natürlich nicht ;)

Hay
05.11.2014, 06:56
Das Internet hat wirklich praktischen Nutzwert - ich arbeite damit beruflich. Ein Smart-Phone hat keinerelei Nutzwert, ansosnten würdest ja endlich mal einen konkreten Nutzen aufzählen!

Falls es dir entgangen sein sollte:,Auch mit dem Smartphone kommt man ins Internet.

Chelsea
05.11.2014, 07:13
]
Was gibt es denn ach so wichtiges mitzuteilen, dass man ständig auf das Ding starren muss? Keine Ahnung. Ich starre ja nicht ständig darauf sondern nehme es mir dann wenn ich es nutzen will. Stell Dir vor, das geht wunderbar!


Glaubst Du wirklich es ist für die Welt wichtig, wenn Du schreibst, dass Du gerade aufgestanden bist, gerade im Zug bist, noch unausgeschlafen bist und ähnlichen Quatsch? Sicher nicht. Ich kenne allerdings auch keine erwachsene Person, die so etwas tut. Irgendwie hast Du schon wieder Mal extrem realitätsferne Vorstellungen.



Mehr wird da gar nciht "mitgeteilt" - sinnlose Schwachsinn. Meinst Du. Smartphone ist nicht gleich Twitter und Facebook und wird nicht nur von Minderjährigen genutzt, die meinen ständig SMS, Tweets und dergleichen senden zu müssen. Befasse Dich doch einfach mal mit der Nutzung eines Smartphones bevor Du Dich hier zur Lachnummer machst. Aber was erwarte ich? Du stocherst ja scheinbar generell gerne im Trüben.

Chelsea
05.11.2014, 07:25
Natürlich gibt es Nutzen, wenn man ihn nur sehen will. Ich kann zum Beispiel auf meine Mails zugreifen wenn ich unterwegs bin (zum Beispiel zwischen zwei Sitzungen). Oder wenn ich spät dran bin im Bus schnell nackgucken ob ich nen Anschluss habe. Das Zugticket muss ich auch nicht mehr am Schalter/Automaten lösen oder ausdrucken. Ich kann auch, wenn ich dann im Zug sitze oder auf den Zug warte mal gucken wie der momentane Stand der Lila Pudel ist. Wenn ich mich mit mehreren Freunden verabreden will, ist beispielsweise Whatsapp sehr hilfreich anstatt wild in der Gegend rumtelefonieren oder mit Email versuchen einen gemeinsamen Termin zu finden. Auch Informationen zum Verein verteilen ist damit simpel (z. Bsp. Zeitpunkt und Treffpunkt vor dem Spiel, wer hat die Trikots? Wer den Hallenschlüssel). Wenn ich nen Ausflug mit den Kindern mache und mal eben nen Schnappschuss machen will muss ich dazu nicht extra eine Kamera mitschleppen, etc. Alles Dinge die durchaus Nutzen haben. Natürlich geht es auch ohne (aber auf welche moderne Errungenschaft trifft da denn nicht zu).

Das Smartphone verteufeln ist in etwa wie wenn man den Hammer verteufelt nur weil man sich damit auf die Finger kloppen kann...


Das trifft es sehr gut auf den Punkt und beschreibt einige sehr nützliche Funktionen.
Sich mal schnell kurzzschließen, oder mitteilen wenn man sich verspätet ist heute so einfach durch Handys/Smartphones.
Und vor allem unterwegs empfinde ich es als extrem hilfreich eben weil (wie Du schon schreibst) alle Termine dabei sind und Mails, man seine Bahnfahrkarte oder Flugticket einfach nur auf dem Gerät dabei haben kann, weil man flott Bahnverspätungen, Anschlusszüge, Busse checken kann, schnell eine Verbindung neu buchen kann und sich in einer fremden Stadt flott per GPS orientieren kann statt sich zu verlaufen oder statt neben Gepäck noch einen Stadtplan jonglieren zu müssen. Selbst Hotels kann ich so unkompliziert buchen wenn ich eins brauche (zuletzt Extranacht in München wegen Bahnstreik). Sag mir noch mal einer, dass Smartphones keinen Nutzen haben. Wer sie natürlich nicht kapiert und den Ausschalter nicht findet.....

Schröder
05.11.2014, 08:08
Falls es dir entgangen sein sollte:,Auch mit dem Smartphone kommt man ins Internet.

Und was sollte mir das nutzen mit dieser bescheuerten Daddel-Tastatur, wo man gar nichts tippen kann?
Wenn ich ins Internet gehe, dann mit meinem PC oder Notebook.

Das einzige was evtl. nutzt, dass man wie jemand schrieb die Zugverbindung nachsehen kann - das wars dann aber auch schon - dafür lass ich mich nicht totalüberwachen und versklaven.
Wie gesagt: Sogar mein Handy liegt zu 99% in der Tasche und wartet auf einen Notfall, wo ich es evtl. brauchen könnte - Akku rausgenommen, damit auch kein Geheimdienst das Ding unbemerkt aktivieren kann, ich trage keine Abhörwanze mit mir mit!

Lilly
05.11.2014, 10:38
Und was sollte mir das nutzen mit dieser bescheuerten Daddel-Tastatur, wo man gar nichts tippen kann?
Wenn ich ins Internet gehe, dann mit meinem PC oder Notebook.

Das einzige was evtl. nutzt, dass man wie jemand schrieb die Zugverbindung nachsehen kann - das wars dann aber auch schon - dafür lass ich mich nicht totalüberwachen und versklaven.
Wie gesagt: Sogar mein Handy liegt zu 99% in der Tasche und wartet auf einen Notfall, wo ich es evtl. brauchen könnte - Akku rausgenommen, damit auch kein Geheimdienst das Ding unbemerkt aktivieren kann, ich trage keine Abhörwanze mit mir mit!

Ein bisschen paranoid klingt das aber schon, was du da von dir gibtst.

Mir hilft das Smartphone unter anderem z. B. beim Koordinieren meiner Termine, die ich oft reinbekomme, wenn ich unterwegs bin. Ich sehe dann sofort, was ich annehmen kann und was nicht. Auch warte ich oft auf wichtige E-mails, mit dem Smartphone auch kein Problem. Ich habe eine Taschenlampe als App, muß also nicht noch auch diese mitschleppen (und leider brauche ich die nachts manchmal), eine Lupe, auch sehr praktisch, wenn man die 50 überschritten hat, eine Art elektronischen Notizblock usw. Natürlich ist das Luxus, aber eben praktisch.

Es ist, wie auch beim PC, eine Frage, was man damit macht, wie man damit umgeht.

Contenance
05.11.2014, 10:40
Es war schon immer so und wird auch so bleiben!

46686

elas
05.11.2014, 10:50
Im hinblick auf die tatsache dass der Sinn des Lebens darin besteht ein Loch zu schaufeln und es wieder zuzuschütten ist der Smartphone-Hype verständlich.:cool:

Tantalit
05.11.2014, 11:12
Und Du klickst. Das ist natürlich viel edler.

http://politikarena.net/images/smilies/computer_017.gif

Er sagte doch das er es abgestellt hat also hat er mit seinem Telefon/Handy genauso herumgespielt wie alle anderen auch.

Chelsea
05.11.2014, 11:13
Ein bisschen paranoid klingt das aber schon, was du da von dir gibtst.

Mir hilft das Smartphone unter anderem z. B. beim Koordinieren meiner Termine, die ich oft reinbekomme, wenn ich unterwegs bin. Ich sehe dann sofort, was ich annehmen kann und was nicht. Auch warte ich oft auf wichtige E-mails, mit dem Smartphone auch kein Problem. Ich habe eine Taschenlampe als App, muß also nicht noch auch diese mitschleppen (und leider brauche ich die nachts manchmal), eine Lupe, auch sehr praktisch, wenn man die 50 überschritten hat, eine Art elektronischen Notizblock usw. Natürlich ist das Luxus, aber eben praktisch.

Es ist, wie auch beim PC, eine Frage, was man damit macht, wie man damit umgeht.

Stimmt. Taschenlampenfunktion ist auch hilfreich

Tantalit
05.11.2014, 11:24
Das Internet hat wirklich praktischen Nutzwert - ich arbeite damit beruflich. Ein Smart-Phone hat keinerelei Nutzwert, ansosnten würdest ja endlich mal einen konkreten Nutzen aufzählen!

Ich nutze es:
als Diktiergerät
als Küchentimer
als Podcast Player
als Musikplayer
als Aufgabenplaner
als Telefon
als Mitteilungszentrale
als Terminplaner
als Navigationsgerät
als Kilometerzähler
als Fahrradtacho
für Recherchen im Internet
als Datenbank für Texte
Collaboration and Networking
u.m.

das alles ohne Streß und ohne Zwang. ;)

Chelsea
05.11.2014, 11:30
@ Tantalit: stimmt. Als Küchentimer nutze ich es auch

Herrrr Müllerrr
05.11.2014, 11:45
Ich nutze es:
als Diktiergerät
als Küchentimer
als Podcast Player
als Musikplayer
als Aufgabenplaner
als Telefon
als Mitteilungszentrale
als Terminplaner
als Navigationsgerät
als Kilometerzähler
als Fahrradtacho
für Recherchen im Internet
als Datenbank für Texte
Collaboration and Networking
u.m.

das alles ohne Streß und ohne Zwang. ;)

So lange man mit diesen Dingern keine Pizza backen kann, kommt mir keines ins Haus.

Beruflich habe ich eins, aber auch nur weil Cheffe jedem Mitarbeiter eines auf den Tisch gelegt hat.:cool:

Tantalit
05.11.2014, 11:49
So lange man mit diesen Dingern keine Pizza backen kann, kommt mir keines ins Haus.

Beruflich habe ich eins, aber auch nur weil Cheffe jedem Mitarbeiter eines auf den Tisch gelegt hat.:cool:

Man kann mit diesen Dingern aber eine Pizza backen lassen und die wird dann auch noch bis an die Haustür geliefert, Deal or No Deal? ;)

Herrrr Müllerrr
05.11.2014, 13:03
Man kann mit diesen Dingern aber eine Pizza backen lassen und die wird dann auch noch bis an die Haustür geliefert, Deal or No Deal? ;)

No Deal, für eine Lieferpizza brauche ich kein Schmardfoon.:ätsch:

Lilly
05.11.2014, 13:16
No Deal, für eine Lieferpizza brauche ich kein Schmardfoon.:ätsch:

Und ich brauch keine Lieferpizza!:D

Schröder
05.11.2014, 13:26
Ein bisschen paranoid klingt das aber schon, was du da von dir gibtst.

Mir hilft das Smartphone unter anderem z. B. beim Koordinieren meiner Termine, die ich oft reinbekomme, wenn ich unterwegs bin. Ich sehe dann sofort, was ich annehmen kann und was nicht. Auch warte ich oft auf wichtige E-mails, mit dem Smartphone auch kein Problem. Ich habe eine Taschenlampe als App, muß also nicht noch auch diese mitschleppen (und leider brauche ich die nachts manchmal), eine Lupe, auch sehr praktisch, wenn man die 50 überschritten hat, eine Art elektronischen Notizblock usw. Natürlich ist das Luxus, aber eben praktisch.

Es ist, wie auch beim PC, eine Frage, was man damit macht, wie man damit umgeht.

"paranoid" - dann lies mal Edward Snowden, der hat das konkret so gesagt, dass die Dinger NUR deshalb eingeführt wurden, um die Leute zu kontrollieren und zu überwachen!

So wichtig ist kaum jemand, dass er emails etc. sofort abrufen muss - 99% der Nutzung ist schlicht sinnloses Schwachsinn - und das gerade von leuten die völlig unwichtig sind und deren Fehlen niemandem auffallen würde.

Ich bleibe dabei: Der parktische Nutzen ist extrem klein, die Gefahren davon extrem groß - insbesondere ist jeder der so ein Ding benutzt persönlich dafür verantwortlich, wenn wir einen Überwachungsstaat bekommen!

Der nächste logische Schritt ist dann, dass jeder einen Chip eingepflanzt bekommt - findest Du bestimmt auch total "toll, hipp, modern und cool", dann kann man seine Kreditkarte nicht mehr verlieren/vergessen, kann mit der hand einkaufen gehen usw. usf.

Die wirklich wichtigen Leute benutzen so Zeug nicht - genausowenig, wie Zigarettenhersteller selber rauchen.

Herrrr Müllerrr
05.11.2014, 13:26
Und ich brauch keine Lieferpizza!:D

Richtig, es geht nichts über selber backen mit Dr.Oetti..:haha:

Schröder
05.11.2014, 13:27
Ein bisschen paranoid klingt das aber schon, was du da von dir gibtst.

Mir hilft das Smartphone unter anderem z. B. beim Koordinieren meiner Termine, die ich oft reinbekomme, wenn ich unterwegs bin. Ich sehe dann sofort, was ich annehmen kann und was nicht. Auch warte ich oft auf wichtige E-mails, mit dem Smartphone auch kein Problem. Ich habe eine Taschenlampe als App, muß also nicht noch auch diese mitschleppen (und leider brauche ich die nachts manchmal), eine Lupe, auch sehr praktisch, wenn man die 50 überschritten hat, eine Art elektronischen Notizblock usw. Natürlich ist das Luxus, aber eben praktisch.

Es ist, wie auch beim PC, eine Frage, was man damit macht, wie man damit umgeht.

"paranoid" - dann lies mal Edward Snowden, der hat das konkret so gesagt, dass die Dinger NUR deshalb eingeführt wurden, um die Leute zu kontrollieren und zu überwachen!

So wichtig ist kaum jemand, dass er emails etc. sofort abrufen muss - 99% der Nutzung ist schlicht sinnloses Schwachsinn - und das gerade von leuten die völlig unwichtig sind und deren Fehlen niemandem auffallen würde.

Ich bleibe dabei: Der parktische Nutzen ist extrem klein, die Gefahren davon extrem groß - insbesondere ist jeder der so ein Ding benutzt persönlich dafür verantwortlich, wenn wir einen Überwachungsstaat bekommen!

Der nächste logische Schritt ist dann, dass jeder einen Chip eingepflanzt bekommt - findest Du bestimmt auch total "toll, hipp, modern und cool", dann kann man seine Kreditkarte nicht mehr verlieren/vergessen, kann mit der hand einkaufen gehen usw. usf.

Die wirklich wichtigen Leute benutzen so Zeug nicht - genausowenig, wie Zigarettenhersteller selber rauchen.

Menetekel
05.11.2014, 13:36
dann lies mal Edward Snowden, der hat das konkret so gesagt, dass die Dinger NUR deshalb eingeführt wurden, um die Leute zu kontrollieren und zu überwachen!
Solche Hinweise wollen die Nutzer dieser Überwachungsmaschienerie nicht hören. Wie kann man sich auch über diese "feinen Dinger" nur so aufführen. Noch blickt man eben nicht in diese Richtung. Erst wenn es eng wird, erscheinen diese dann als das, was sie sind. Aber bis dahin ist es ja cool, mit solchem Trödel sich das Leben zu "erleichtern".

mabac
05.11.2014, 14:23
Solche Hinweise wollen die Nutzer dieser Überwachungsmaschienerie nicht hören. Wie kann man sich auch über diese "feinen Dinger" nur so aufführen. Noch blickt man eben nicht in diese Richtung. Erst wenn es eng wird, erscheinen diese dann als das, was sie sind. Aber bis dahin ist es ja cool, mit solchem Trödel sich das Leben zu "erleichtern".

Was machen denn diese Dinger mehr als ein PC? Meinen Sie etwa, nur weil Sie an einem internetfähigen PC sitzen, wird der Internetverkehr nicht überwacht? :D
Wer hier im Forum schreibt, egal ob mit dem Smartphone oder eben am PC, ist faktisch ein Selbststeller. Einer der förmlich danach schreit, überwacht zu werden.
Dass dieses Forum überwacht wird, ist amtlich!


Berlin: (hib/STO) Das Bundesamt für Verfassungsschutz (BfV) sichtet im Rahmen der „Koordinierten Internetauswertung Rechtsextremismus“ laut Bundesregierung auch das Internetforum „politikforen.net“.
http://www.bundestag.de/presse/hib/2014_06/-/284636

Hay
05.11.2014, 14:57
Ich nutze es:
als Diktiergerät
als Küchentimer
als Podcast Player
als Musikplayer
als Aufgabenplaner
als Telefon
als Mitteilungszentrale
als Terminplaner
als Navigationsgerät
als Kilometerzähler
als Fahrradtacho
für Recherchen im Internet
als Datenbank für Texte
Collaboration and Networking
u.m.

das alles ohne Streß und ohne Zwang. ;)

Dafür ist es ja auch gedacht.

Chelsea
05.11.2014, 14:59
Was machen denn diese Dinger mehr als ein PC? Meinen Sie etwa, nur weil Sie an einem internetfähigen PC sitzen, wird der Internetverkehr nicht überwacht? :D
Wer hier im Forum schreibt, egal ob mit dem Smartphone oder eben am PC, ist faktisch ein Selbststeller. Einer der förmlich danach schreit, überwacht zu werden.
Dass dieses Forum überwacht wird, ist amtlich!


http://www.bundestag.de/presse/hib/2014_06/-/284636


Ich finde es auch sehr naiv hier gegen Smartphones zu wettern und gleichzeitig in öffentlichen (politischen) Foren freudig seine Gedanken in die Welt zu quäken. Wenn man paranoid ist und Angst hat überwacht zu werden, DANN sollte man auch konsequent seine Privatssphäre wahren.
Weg mit Internet, Handy, Telefon, Kreditkarten, Bankkarten, Kundenkarten - weg von Plätzen, Bahnhöfen, Flughäfen .....
Alles andere ist doch affig

dscheipi
05.11.2014, 15:22
gestern saß ich kurz an der straßenbahnhaltestelle rosenheimer platz in münchen. ich stand am häuschen, eine oma mit dem enkelkind, ca. 3 jahre, sass auf einem sitzplatz, ich stand direkt daneben. das kind wollte reden, der oma was zeigen "oma oma", die oma glotzte unablässig auf dieses ding und hatte grad die karte von alaska/grönland da, vermutlich buchte sie einen wellnessurlaub dort hin.

das ist so traurig, das kind hatte die einfach vergessen...nach einigen minuten sagte das mädel einfach nichts mehr und starrte geradeaus vor sich hin.

erst als die straßenbahn kam, kam die oma wieder zu sich, stieg ein mit dem mädel und kaum waren sie drinnen gesessen, holte sie das kästchen gleich wieder raus und weiter gings.

mit der zeit bewirkt das unablässige starren auf einen punkt eine art hypnotischen effekt, bei der frau gestern hat mans auch deutlich gemerkt. die hat nicht mal kurz telefoniert oder sich eine unaufschiebbare info geholt (das hat der mensch im normalen leben ausserhalb von agententätigkeiten auch nicht nötig), sondern einfach dahin getuckert, wie sie es wohl ständig macht.

wenns nur diesen ganzen dreck auf einmal zerreissen würde...

Rockatansky
05.11.2014, 15:26
ich habe keins.
Nur ein altes Nokia, Normalhandy, für den Notfall.

Schröder
05.11.2014, 15:28
Ich nutze es:
als Diktiergerät
als Küchentimer
als Podcast Player
als Musikplayer
als Aufgabenplaner
als Telefon
als Mitteilungszentrale
als Terminplaner
als Navigationsgerät
als Kilometerzähler
als Fahrradtacho
für Recherchen im Internet
als Datenbank für Texte
Collaboration and Networking
u.m.

das alles ohne Streß und ohne Zwang. ;)

Alles Zeug was man entweder überhaupt nicht braucht oder nicht dabei haben muss!
99% besteht eh nur in sinnlosem Geplapper und Gedraddel über Nichts.

Und für den Dreck lässt Du Dich totalüberwachen?

Nochmal: Edward Snowden hat als NSA-Insider ausgepackt dass man Smart Phones NUR deshalb eingeführt hat um Leute wie Dich zu kontrollieren und zu überwachen!
Und Du findest es toll, wenn man Dich an die Kandarre nimmt...

Dann brauchst Du Dich auch nicht zu wundern, wenn Du eiens Tages in der Sklaverei aufwachst - und hast es auch nicht anders verdient.

Schröder
05.11.2014, 15:31
Solche Hinweise wollen die Nutzer dieser Überwachungsmaschienerie nicht hören. Wie kann man sich auch über diese "feinen Dinger" nur so aufführen. Noch blickt man eben nicht in diese Richtung. Erst wenn es eng wird, erscheinen diese dann als das, was sie sind. Aber bis dahin ist es ja cool, mit solchem Trödel sich das Leben zu "erleichtern".

Eben, die dumme, naive, kritiklose Masse wieder die jeden Dreck mitmacht, auch wenn es in den Untergang geht - wichtig ist man macht was "alle" machen.
Ich würde mich schämen zur dumpfen Masse (= Schlachtvieh) zu gehören!

Schröder
05.11.2014, 15:37
mit der zeit bewirkt das unablässige starren auf einen punkt eine art hypnotischen effekt, bei der frau gestern hat mans auch deutlich gemerkt. die hat nicht mal kurz telefoniert oder sich eine unaufschiebbare info geholt (das hat der mensch im normalen leben ausserhalb von agententätigkeiten auch nicht nötig), sondern einfach dahin getuckert, wie sie es wohl ständig macht.

wenns nur diesen ganzen dreck auf einmal zerreissen würde...

ich habe auch langsam den Versacht, dass die Dinger auf irgendeine Art und Weise das Gehirn beeinflussen - so eine Art Hypnose wie Du schreibst.
Die Smart-Phoner laufen wie Zombies herum, nehmen nichts mehr war - am schlimmsten die mit den Stöpseln im Ohr, die werden dann gleich otpisch und kaustisch "bearbeitet".

Kommt mir vor wie in dem Film "Sie leben!", wo auch überall die Gehirne mit subtilen Botschaften verblödet werden, damit niemand merkt, dass im Hintergrund andere die Macht übernehmen.

Ich kann auch den Tag nicht mehr erwarten, wenn all der Dreck einfach abgeschalten wird - oder ein Sonnensturm, der die Dinger einfach röstet.
Ein Fortschritt ist das nicht!

Interessant auch: Auch in armen Ländern, wo sie kaum wissen wie sie das Mittagessen bezahlen sollen, haben sie Smartphones!
Man tut also alles um auch dem letzten Favelaeinwohner so ein Ding anzudrehen und ihn zu verblöden.

dscheipi
05.11.2014, 15:44
ich habe auch langsam den Versacht, dass die Dinger auf irgendeine Art und Weise das Gehirn beeinflussen - so eine Art Hypnose wie Du schreibst.
Die Smart-Phoner laufen wie Zombies herum, nehmen nichts mehr war - am schlimmsten die mit den Stöpseln im Ohr, die werden dann gleich otpisch und kaustisch "bearbeitet".

Kommt mir vor wie in dem Film "Sie leben!", wo auch überall die Gehirne mit subtilen Botschaften verblödet werden, damit niemand merkt, dass im Hintergrund andere die Macht übernehmen.

Ich kann auch den Tag nicht mehr erwarten, wenn all der Dreck einfach abgeschalten wird - oder ein Sonnensturm, der die Dinger einfach röstet.
Ein Fortschritt ist das nicht!





das ist keine phantasie von mir sondern ist halt so, starrt ein mensch lange genug auf ein kleines feld, dann ist das eine folge...wär schon so, wenn man zu lange mit dem auto durch einen engen tunnel fährt.

natürlich macht das auch sonst noch was mit den birnen...direkt am ohr dran kochen die die hirne auf...nein, die sind nicht nur wie zombies, die werden nach und nach dazu.


wie es ist mit werbung und den produkten, es wird ja nicht das produkt in erster linie verkauft, sondern das lebensgefühl, das damit in verbindung gebracht werden soll ("bauknecht weiss, was frauen wünshen), immer am puls der zeit, nichts mehr wird versäumt, niemals mehr wird man vergessen, übersehen und all der mist.

kranke leute sind das, die an sowas hängen, zutiefst kranke leute. gewisse leiden, wie tinitus etc. nehmen auch zu, sogar arthritis in den daumen, besondern bei jungen leuten, weil die da ständig verkrampft mit dem finger reinhampeln.

bei mir kommt niemand mit sowas in de wohnung, bin ich mit jemandem unterwegs, der - ohne bereitschaftsdienst zu haben - mit so einem ding rummacht, verabschiede ich mich schnell. erziehungsgrundsätze, wie sie mal galten und vernünftig waren, nämlich beim besuch anderer nicht fernzusehen oder zu telefonieren, gelten nicht mehr.

die unsitte, auf der straße mahlzeiten zu sich zu nehmen - nicht mal nur einen schnellen biss in eine breze - gehört ja auch zu dem, was man lifestye nennt. toller stil, ganz ganz toll...

im bogenhausener hof in münchen hat mal die wirtin, als ein gast ein handy in der hand hatte, diesem das aus der hand gerissen, in den sektkübel geworfen und ihn zum sofortigen gehen aufgefordert - so geht das.

gibt mehrere läden, in denen das ausdrücklich untersagt ist. die leute der sorte nicht-nebenbei nervt das zusehends. gibt ja noch dinosaurier, die sich auf das konzentrieren, was sie tun und nicht alles dürftig, halb und im vorbeigehen.

Suermel
05.11.2014, 16:00
Alles Zeug was man entweder überhaupt nicht braucht oder nicht dabei haben muss!
99% besteht eh nur in sinnlosem Geplapper und Gedraddel über Nichts.

Und für den Dreck lässt Du Dich totalüberwachen?

Nochmal: Edward Snowden hat als NSA-Insider ausgepackt dass man Smart Phones NUR deshalb eingeführt hat um Leute wie Dich zu kontrollieren und zu überwachen!
Und Du findest es toll, wenn man Dich an die Kandarre nimmt...

Dann brauchst Du Dich auch nicht zu wundern, wenn Du eiens Tages in der Sklaverei aufwachst - und hast es auch nicht anders verdient.

Es ist wie es immer ist mit dir. du brauchst das nicht und erhebst dich dann zum Standard. Dass unterschiedliche Menschen unterschiedliche Bedürfnisse und Wünsche haben übersteigt halt deinen Horizont.....Und dann sprinkle man nach ein paar Verschwörungstheorien ein und fertig ist der lustige Schröderpost

dscheipi
05.11.2014, 16:28
Es ist wie es immer ist mit dir. du brauchst das nicht und erhebst dich dann zum Standard. Dass unterschiedliche Menschen unterschiedliche Bedürfnisse und Wünsche haben übersteigt halt deinen Horizont.....Und dann sprinkle man nach ein paar Verschwörungstheorien ein und fertig ist der lustige Schröderpost



wer braucht es denn schon, ausser die, die das früher mit funk erledigt haben (bereitschaftsdienste). die risikopatienten hatten früher zu hause eurosignal siegen, das waren alles keine lücken.

das ist ja das hintervotzige, den leuten zeugs anzudrehen und ihnen zu suggerien, sie würden das brauchen.

plötzlich sind alles notärzte oder bei der feuerwehr.

es liegt halt gebrauch und mißbrauch so nah beinander, hör zu (nicht schwer, die brüllen fast alle), was die leute damit an infos austauschen, schau auf die straße, wie die hühner auf der stange, nebeneinander klopfen sie da rein...ich zähl oft ab, wenn mir 10 leute auf dem bürgersteig entgegen kommen, wieviele mit so einem ding rum hantieren.

im park das gleiche, was so schön sonnig, niemand hat ein buch in der hand, 2 von 3en klopfen in so ein ding rein...auch leute, die miteinander kommen und sich nebeneinander auf eine bank setzen - haben sich nichts zu sagen, ertragen keine stille, jeder holt für sich seinen medialen schnuller ein und klopft rein.

ist das ausserhalb von bayern nicht so ausgeprägt?

Trantor
05.11.2014, 16:30
Richtig, es geht nichts über selber backen mit Dr.Oetti..:haha:
Hey nix gegen Dr. Oetti, von allen Tiefkühlverbrechen ist die immernoch die beste ;)

Trantor
05.11.2014, 16:33
Ich kann auch den Tag nicht mehr erwarten, wenn all der Dreck einfach abgeschalten wird - oder ein Sonnensturm, der die Dinger einfach röstet.
Ein Fortschritt ist das nicht!



Den Tag wirst du nicht erleben, keiner wird das, aber vllt erleben deine Enkel noch den Tag an dem sie sich Smartphones und Chipkarte direkt ins Gehirn operieren lassen ;)

Trantor
05.11.2014, 16:35
Eben, die dumme, naive, kritiklose Masse wieder die jeden Dreck mitmacht, auch wenn es in den Untergang geht - wichtig ist man macht was "alle" machen.
Ich würde mich schämen zur dumpfen Masse (= Schlachtvieh) zu gehören!

Das hamse beim Klosett mit Wasserspülung auch gesagt ;)

dscheipi
05.11.2014, 16:36
Das hamse beim Klosett mit Wasserspülung auch gesagt ;)



das haben doch die leute nicht immer dabei und vor der nase und klopfen und reden da müll rein.

ein kleiner, aber feiner unterschied :)

Trantor
05.11.2014, 16:39
Abends laufen sie am Balkon bei mir vorbei. Zunächst sieht es aus, als wenn da Leute mit Taschenlampen etwas suchen. Aber es ist die Smartphonegeneration; die Halbverrückten mit der Handymacke - ja sie sind süchtig danach.


also beim Laufen ist das etwas gefährlich aber im Bus oder Zug, bitte wo ist das Problem?
ob sie nun Musik hören ein Buch oder Zeitung lesen oder wie die Japaner einfach wegpennen oder man einfach ne Stunde starr aus dem Fenster schaut irgendwie muss man die Zeit ja einigermassen sinnvoll rumkriegen.
Und wenn ich eines nicht mache dann mich mit meinem Sitznachbarn, den ich nicht kenne und dessen Meinung und Lebenslauf mich auch 0 interssiert, zu unterhalten. Erst recht nicht am frühen Morgen, da ist jede zusätzlich Silbe eine reine Qual.

Eloy
05.11.2014, 16:40
wer braucht es denn schon, ausser die, die das früher mit funk erledigt haben (bereitschaftsdienste). die risikopatienten hatten früher zu hause eurosignal siegen, das waren alles keine lücken.

das ist ja das hintervotzige, den leuten zeugs anzudrehen und ihnen zu suggerien, sie würden das brauchen.

plötzlich sind alles notärzte oder bei der feuerwehr.

es liegt halt gebrauch und mißbrauch so nah beinander, hör zu (nicht schwer, die brüllen fast alle), was die leute damit an infos austauschen, schau auf die straße, wie die hühner auf der stange, nebeneinander klopfen sie da rein...ich zähl oft ab, wenn mir 10 leute auf dem bürgersteig entgegen kommen, wieviele mit so einem ding rum hantieren.

im park das gleiche, was so schön sonnig, niemand hat ein buch in der hand, 2 von 3en klopfen in so ein ding rein...auch leute, die miteinander kommen und sich nebeneinander auf eine bank setzen - haben sich nichts zu sagen, ertragen keine stille, jeder holt für sich seinen medialen schnuller ein und klopft rein.

ist das ausserhalb von bayern nicht so ausgeprägt?

Das ist überall so!

Ich muss auf dem Heimweg von der Arbeit an einer Berufsschule vorbei. Um die Zeit ist da "Sendeschluss"! Mei Liawa!

Da mach ich aus Prinzip langsam, obwohl 50 km/h. Die kommen aus dem Gelände gestürzt, ihr Brett vor dem Kopf, und dann geht es ohne links und rechts zu schauen über den Zebrastreifen. Der Rest muss die Straße runter, ca. 250m, um an eine andere Bushaltestelle zu kommen. Die rennen auf dem Bürgersteig, mit besagtem Brett vor dem Kopf, und merken nicht, dass sie auf die Straße laufen.

So 10 m vor mir ist mal einer in den Rinnstein getreten, und lag mir dann vor dem Auto!

Ich hab mir das hier aus dem Bilderstrang gezogen. Besser kann man die Gegenwart nicht beschreiben:

46691

dscheipi
05.11.2014, 16:45
Das ist überall so!

Ich muss auf dem Heimweg von der Arbeit an einer Berufsschule vorbei. Um die Zeit ist da "Sendeschluss"! Mei Liawa!

Da mach ich aus Prinzip langsam, obwohl 50 km/h. Die kommen aus dem Gelände gestürzt, ihr Brett vor dem Kopf und dann geht es ohne links und rechts zu schauen über den Zebrastreifen. Der Rest muss die Straße runter, ca. 250m, um an eine andere Bushaltestelle zu kommen. Die rennen auf dem Bürgersteig, mit besagtem Brett vor dem Kopf, und merken nicht, das sie auf die Straße laufen.

So 10 m vor mir ist mal einer in den Rinnstein getreten, und lag mir dann vor dem Auto!

Ich hab mir das hier aus dem Bilderstrang gezogen: Besser kann man die Gegenwart nicht beschreiben:

46691




ich sehs auch überall, im straßencafe, im cafe drinnen, in der straßenbahn, im regionalzug, in geschäften, am wartestellen von bus, straßenbahn, an allen bahnhofen, einfach überall - es ist eine pest, ein karzinom, das überall hin metastasiert.

wie du schreibst, man muss höllisch aufpassen, dass man die so sedierten, hypnotisierten nicht überfährt...kürzliich las ich irgendwo, man erwägt hier und da verbote, weil eben allerhand passiert. es langt doch schon, wenn einer mit einem flotten radl zamkracht...


ja, deine bilder zeigen es ganz deutlich, das bildet "man" sich nicht ein, weil man technikfeindlich oder -ignorant wäre, das hör ich immer wieder.

klar, jeder junkie verteidigt seinen stoff...der letzte müll ist das alles und die leute werden immer noch blöder...da geht noch was.

Menetekel
05.11.2014, 16:45
Was machen denn diese Dinger mehr als ein PC? Meinen Sie etwa, nur weil Sie an einem internetfähigen PC sitzen, wird der Internetverkehr nicht überwacht? :D
Wer hier im Forum schreibt, egal ob mit dem Smartphone oder eben am PC, ist faktisch ein Selbststeller. Einer der förmlich danach schreit, überwacht zu werden.
Dass dieses Forum überwacht wird, ist amtlich!


http://www.bundestag.de/presse/hib/2014_06/-/284636

Danke für die aufschlußreiche Information. Hätte ich nicht geglaubt. :auro:

Trantor
05.11.2014, 16:46
das haben doch die leute nicht immer dabei und vor der nase und klopfen und reden da müll rein.

ein kleiner, aber feiner unterschied :)

Nein das nicht aber unreflektiert und pauschal könnte ich das selbe behaupten wie bei den smartphones auch: "das ham die Leute nur weils alle haben"...

Übrigends du weisst nicht was die Leute mit ihren smartphones machen ob sie irgendeinen Müll twittern oder etwas lesen oder informationen abrufen, oder auch geschäftlich arbeiten.
Ich zB habe auch (seit kurzem) ein Smartphone und für bestimmte Dinge sind die Dinger echt praktisch. Ich habe keinen Twitter account und bin auch Facebook verweigerer und private emails schreibe ich vllt 1e die Woche.
Dennoch auf zugfahrten ist das Gerät ganz nett zur Infomation, zum spielen, zum arbeiten auch.
Obs auch den Preis rechtfertigt ist ne andere Frage , ich habes auch über die Arbeit bekommen selbst hätte ich mir wohl keines gekauft, aber es gibt ja auch heute schon billige und trotzdem brauchbare unter 200€

Menetekel
05.11.2014, 16:50
Eben, die dumme, naive, kritiklose Masse wieder die jeden Dreck mitmacht, auch wenn es in den Untergang geht - wichtig ist man macht was "alle" machen.
Ich würde mich schämen zur dumpfen Masse (= Schlachtvieh) zu gehören!

Werde ich es noch erleben, daß die Ersten davon in den Metropolen auf den Einkaufsmeilen, nackt und auf Händen laufend, auffallen, weil ein Werbeslogan verspricht, das der wer da mitmacht mit entsprechenden Einkaufsvergünstigungen belohnt wird?
Wenn ein solcher Aufruf oft genug vorgesetzt wird, kann es noch was werden. :D

dscheipi
05.11.2014, 16:52
Nein das nicht aber unreflektiert und pauschal könnte ich das selbe behaupten wie bei den smartphones auch: "das ham die Leute nur weils alle haben"...

Übrigends du weisst nicht was die Leute mit ihren smartphones machen ob sie irgendeinen Müll twittern oder etwas lesen oder informationen abrufen, oder auch geschäftlich arbeiten.
Ich zB habe auch (seit kurzem) ein Smartphone und für bestimmte Dinge sind die Dinger echt praktisch. Ich habe keinen Twitter account und bin auch Facebook verweigerer und private emails schreibe ich vllt 1e die Woche.
Dennoch auf zugfahrten ist das Gerät ganz nett zur Infomation, zum spielen, zum arbeiten auch.
Obs auch den Preis rechtfertigt ist ne andere Frage , ich habes auch über die Arbeit bekommen selbst hätte ich mir wohl keines gekauft, aber es gibt ja auch heute schon billige und trotzdem brauchbare unter 200€




nein, ich wiss nicht, was alle zu allen zeiten mit ihren dingern machen, wenns ums telefonieren geht, dann hör ich leider viel zu viel davon.

das ist es, der mensch kann sich heute kaum noch ruhig irgendwo hin setzen, wo eh alles so überdreht ist, kaum hockt er irgendwo, muss er sofort irgendwas machen....ich kenn das vom rauchen einschränken, weil das doch eine phase der unruhe ist.

was muss man denn ständig unnütze infos in die eigene rübe schaufeln? ich hader schon damit, ob ich immer irrer werde mit dem forenkram, naja, ab jan. gibts wieder 3 monate 95-prozent-abstinenz, sonst wird man deppert :)

Menetekel
05.11.2014, 16:56
Das ist überall so!

Ich muss auf dem Heimweg von der Arbeit an einer Berufsschule vorbei. Um die Zeit ist da "Sendeschluss"! Mei Liawa!

Da mach ich aus Prinzip langsam, obwohl 50 km/h. Die kommen aus dem Gelände gestürzt, ihr Brett vor dem Kopf, und dann geht es ohne links und rechts zu schauen über den Zebrastreifen. Der Rest muss die Straße runter, ca. 250m, um an eine andere Bushaltestelle zu kommen. Die rennen auf dem Bürgersteig, mit besagtem Brett vor dem Kopf, und merken nicht, dass sie auf die Straße laufen.

So 10 m vor mir ist mal einer in den Rinnstein getreten, und lag mir dann vor dem Auto!

Ich hab mir das hier aus dem Bilderstrang gezogen. Besser kann man die Gegenwart nicht beschreiben:

46691

Der Einstein war sicher alt genug, um seine erworbenen Erkenntnisse entsprechend kundzutun.
Mit jedem erreichten Lebensjahr erwietert sich der Erkenntnisgewinn. Der Eine übernimmt diese von den Alten, der Andere macht diese selbst und meist mit unangenehmen Erlebnissen.

mabac
05.11.2014, 17:32
Übrigends du weisst nicht was die Leute mit ihren smartphones machen ob sie irgendeinen Müll twittern oder etwas lesen oder informationen abrufen, oder auch geschäftlich arbeiten.


Ein Smartphone spart z.B. ein Faxgerät. Tabellenkalkulation läuft bei mir mittlerweile überwiegend mit dem Smartphone. Einen Taschenrechner kann man sich sparen und und und.
Wer natürlich am PC in der Nase popelt und dieses Forum nur vermüllt, der begreift den Sinn natürlich nicht.

Schröder
05.11.2014, 17:49
Es ist wie es immer ist mit dir. du brauchst das nicht und erhebst dich dann zum Standard. Dass unterschiedliche Menschen unterschiedliche Bedürfnisse und Wünsche haben übersteigt halt deinen Horizont.....Und dann sprinkle man nach ein paar Verschwörungstheorien ein und fertig ist der lustige Schröderpost

"Verschwörungstheorien" - sag mal lebst Du hinter dem Mond?
Es ist inzwischen sogar zugegeben worden, dass die NSA uns kontrolliert und JEDEN ausspäht mit dem Dreckszeug.
Liest Du denn gar keine Nachrichten oder was vernünftiges?

Smart-Phones wurden nur deshalb eingeführt, damit man Dich kontrollieren und ausspähen kann - sie haben keinen anderen Sinn, da sie an sich sinnlos sind.
Dass da das Gehirn ans ich weichgekocht wird, würde mich nciht wundern.

Keiner würde auf die Idee kommen, sein Hirn an einen laufenden Mikrowellen-Ofen zu halten - dabei ist die Strahlung am Handy noch viel stärker und keiner hat Probleme damit sein Gehirn mit Mikrowellen zu rösten.

Ich habe schon den Handy-Hype boykottiert und boykottiere auch diesen Quatsch udn würden das alle machen, dann gäbe es keinen Überwachungsstaat, Diktaturen und Unrecht auf der Welt!
Immer sind es die feigen, dummen Mitläufer die das verursachen.

Schröder
05.11.2014, 18:22
Den Tag wirst du nicht erleben, keiner wird das, aber vllt erleben deine Enkel noch den Tag an dem sie sich Smartphones und Chipkarte direkt ins Gehirn operieren lassen ;)

Die Wahrscheinlichkeit für einen Sonnensturm der die ganze Elektronik zerstört liegt bei 12% in nur 10 Jahren - das ist für eine Megakastastrophe eine extrem hoher Wert!

"Die Wahrscheinlichkeit, dass die Erde in den kommenden zehn Jahren von einem Mega-Sonnensturm getroffen wird, liegt bei zwölf Prozent. „Ich war anfangs ziemlich überrascht, dass die Chance so groß ist. Aber die Statistiken scheinen korrekt zu sein", sagt Physiker Riley. "

http://wirtschaftsblatt.at/home/life/3844849/Sonnensturm-2012-Erde-schrammte-nur-knapp-an-der-Katastrophe-vorbei-

Don
05.11.2014, 19:07
Manhattan wurde nicht mit Glasmurmeln gekauft und wer will, kann ein Smartphone smart nutzen.
Man kann aber natürlich auch trommeln und Rauchzeichen geben. Jeder wie er kann

Geh nochmal zur Schule.

Don
05.11.2014, 19:10
Welcher Entscheidungsträger kann es sich heute noch erlauben, nicht jederzeit erreichbar zu sein, um auf plötzliche Entwicklungen spontan und nicht erst am nächsten Morgen um 08.00 reagieren zu können ???

Jeder, der seinen Job beherrscht.

Trantor
05.11.2014, 19:13
5
nein, ich wiss nicht, was alle zu allen zeiten mit ihren dingern machen, wenns ums telefonieren geht, dann hör ich leider viel zu viel davon.

das ist es, der mensch kann sich heute kaum noch ruhig irgendwo hin setzen, wo eh alles so überdreht ist, kaum hockt er irgendwo, muss er sofort irgendwas machen....ich kenn das vom rauchen einschränken, weil das doch eine phase der unruhe ist.

was muss man denn ständig unnütze infos in die eigene rübe schaufeln? ich hader schon damit, ob ich immer irrer werde mit dem forenkram, naja, ab jan. gibts wieder 3 monate 95-prozent-abstinenz, sonst wird man deppert :)

hmm das ist vllt aber auch eine Frage des Intellekts oder des Alters, Ich bin sicher nicht die Generation Smartphone, aber es gibt nichts langweiligeres oder ineffizientes als zug oder bus-fahren ohne was zu tun, da sterbe ich vor langeweile ausserdem ist es verschenkte Zeit die man besser Nutzen kann. Mein Gehirn braucht beschäftigung, egal ob man liest musik hört spielt arbeitet oder sich mit dem Smartphone beschäftigt.
Nichtstun und entspannen, ja das geht in der Natur und in der Sauna, da ist auch das Ambiente entsprechend, aber bei 1-2 Stunden Bahnfahrt brauch ich was zur ablenkung.

Trantor
05.11.2014, 19:18
Ein Smartphone spart z.B. ein Faxgerät. Tabellenkalkulation läuft bei mir mittlerweile überwiegend mit dem Smartphone. Einen Taschenrechner kann man sich sparen und und und.
Wer natürlich am PC in der Nase popelt und dieses Forum nur vermüllt, der begreift den Sinn natürlich nicht.

jup so siehts aus mittlerweile ist ein smartphone fast schon ein laptop in klein

Michael76
05.11.2014, 19:18
nein, ich wiss nicht, was alle zu allen zeiten mit ihren dingern machen, wenns ums telefonieren geht, dann hör ich leider viel zu viel davon.

das ist es, der mensch kann sich heute kaum noch ruhig irgendwo hin setzen, wo eh alles so überdreht ist, kaum hockt er irgendwo, muss er sofort irgendwas machen....ich kenn das vom rauchen einschränken, weil das doch eine phase der unruhe ist.

was muss man denn ständig unnütze infos in die eigene rübe schaufeln? ich hader schon damit, ob ich immer irrer werde mit dem forenkram, naja, ab jan. gibts wieder 3 monate 95-prozent-abstinenz, sonst wird man deppert :)
Besser hätte ich es nicht formulieren können.
Sehr guter Beitrag.

Hustenreiz
05.11.2014, 19:20
Die Jugend will eben ständig mit ihren Freunden und Facebook verbunden sein.Mich würde so ein Ding nur stören.

Michael76
05.11.2014, 19:21
5

es gibt nichts langweiligeres oder ineffizientes als zug oder bus-fahren ohne was zu tun, da sterbe ich vor langeweile ausserdem ist es verschenkte Zeit die man besser Nutzen kann.
Jede Minute deines Lebens ist Lebenszeit.
Reflektiere einmal darüber, wie viel Zeit du außerhalb des Busfahrens
mit unnützen Dingen verbringst.
Das alles hat nichts mit Zeit verplempern zu tun, sondern mit einer falschen Einstellung
zum Leben und zur Lebenszeit.

Frank
05.11.2014, 19:23
Ich hasse mein Smartphone, aber ich bin derzeit abhängig.

Was ich allerdings wirklich nicht vermissen möchte, ist das schnelle austauschen von Bildern. Momente per Bild zeitnah mitzuerleben, die man sonst verpassen würde, ist einfach gut.

Trantor
05.11.2014, 19:23
Die Wahrscheinlichkeit für einen Sonnensturm der die ganze Elektronik zerstört liegt bei 12% in nur 10 Jahren - das ist für eine Megakastastrophe eine extrem hoher Wert!

"Die Wahrscheinlichkeit, dass die Erde in den kommenden zehn Jahren von einem Mega-Sonnensturm getroffen wird, liegt bei zwölf Prozent. „Ich war anfangs ziemlich überrascht, dass die Chance so groß ist. Aber die Statistiken scheinen korrekt zu sein", sagt Physiker Riley. "

http://wirtschaftsblatt.at/home/life/3844849/Sonnensturm-2012-Erde-schrammte-nur-knapp-an-der-Katastrophe-vorbei-

Wann war denn der letzte Sonnensturm der die ganze Elektronik lahm gelegt hat?

Der statistik zu folge müsste das seit 1930-1935 ja mindestens einmal passierrt sein.
Steht aber nix in den Geschichtsbüchern.
Wie kann das sein?


Und selbst wenn ist das nur eine Frage der Abschirmung von kritischen Funktionen der Rest darf auch ausfallen.

Trantor
05.11.2014, 19:27
Jede Minute deines Lebens ist Lebenszeit.
Reflektiere einmal darüber, wie viel Zeit du außerhalb des Busfahrens
mit unnützen Dingen verbringst.
Das alles hat nichts mit Zeit verplempern zu tun, sondern mit einer falschen Einstellung
zum Leben und zur Lebenszeit.

"unnütz" ist ein rein subjektiver Begriff.
Nach meinem Standpunkt mache ich rein garnichts unnützes - ansonsten würde ich es ja nicht tun.
Dennoch kann man doch versuchen seine Zeit so effizient zu nutzen wie möglich, gerade wer viel arbeitet und aktiv ist wird das verstehen.

Michael76
05.11.2014, 19:28
"unnütz" ist ein rein subjektiver Begriff.
Nach meinem Standpunkt mache ich rein garnichts unnützes - ansonsten würde ich es ja nicht tun.
Dennoch kann man doch versuchen seine Zeit so effizient zu nutzen wie möglich, gerade wer viel arbeitet und aktiv ist wird das verstehen.
Gerade wer viel arbeitet und aktiv ist, sollte auch einmal entspannen.
Ist besser für die Gesundheit.

tabasco
05.11.2014, 19:31
Jede Minute deines Lebens ist Lebenszeit.
Reflektiere einmal darüber, wie viel Zeit du außerhalb des Busfahrens
mit unnützen Dingen verbringst.
Das alles hat nichts mit Zeit verplempern zu tun, sondern mit einer falschen Einstellung
zum Leben und zur Lebenszeit.
Weise Worte, Osho, danke Meister.

In Liebe und Sonnenschein, Deine Schäfchen.

Stättler
05.11.2014, 19:32
Wann war denn der letzte Sonnensturm der die ganze Elektronik lahm gelegt hat?
Der statistik zu folge müsste das seit 1930-1935 ja mindestens einmal passierrt sein.
Steht aber nix in den Geschichtsbüchern.
Wie kann das sein?


Na, bis ca 1970 gabs kaum elektronische Geräte und Anlagen ....da fallen 35 bis 40 Jahre weg ....:D

Trantor
05.11.2014, 20:02
Na, bis ca 1970 gabs kaum elektronische Geräte und Anlagen ....da fallen 35 bis 40 Jahre weg ....:D

Wievile es gab ist ja nicht zwingend relevant, Fakt ist es gab sie seit ende des 19.Jhd und währen der Nazizeit als auch schon davor hatten alle schon elektrische Geräte selbst im Haushalt wie zB auf jeden Fall zumindest mal ein Radio.

Trantor
05.11.2014, 20:05
Gerade wer viel arbeitet und aktiv ist, sollte auch einmal entspannen.
Ist besser für die Gesundheit.

tu ich doch auch aber halt nich im zug oder im Bus, mein Hobby ist klettern, du glaubst nicht wie gut ich in der Natur abschaltenkann, wenn man gerade eine schöne Wand hochgeklettert ist und dann oben die Ruhe Sonne und Aussicht geniessen kann, ohne Smartphone, da habe ich nichtmal ne Uhr dabei.
Und danach in die sauna...obwohl da habe ich meist was zu lesen dabei ;)

Suermel
05.11.2014, 20:56
"Verschwörungstheorien" - sag mal lebst Du hinter dem Mond?
Es ist inzwischen sogar zugegeben worden, dass die NSA uns kontrolliert und JEDEN ausspäht mit dem Dreckszeug.
Liest Du denn gar keine Nachrichten oder was vernünftiges?

Smart-Phones wurden nur deshalb eingeführt, damit man Dich kontrollieren und ausspähen kann - sie haben keinen anderen Sinn, da sie an sich sinnlos sind.
Dass da das Gehirn ans ich weichgekocht wird, würde mich nciht wundern.

Keiner würde auf die Idee kommen, sein Hirn an einen laufenden Mikrowellen-Ofen zu halten - dabei ist die Strahlung am Handy noch viel stärker und keiner hat Probleme damit sein Gehirn mit Mikrowellen zu rösten.

Natürlich können und werden Smartphones auch dazu verwendet jemanden zu überwachen. Was ich aber ins Feld der VTs platziere ist deine unfundierte Behauptung, das wäre der einzige oder zumindest Hauptzweck hinter ihrer einführen gewesen. Aber wir sind wieder beim von dir auf alle schliessen..nur weil sie für dich keinen Nutzen haben heisst das eben nicht dass das für alle so ist. Irgend wann wirst vielleicht auch du aus deiner kleinen Welt ausbrechen.



Ich habe schon den Handy-Hype boykottiert und boykottiere auch diesen Quatsch udn würden das alle machen, dann gäbe es keinen Überwachungsstaat, Diktaturen und Unrecht auf der Welt!
Immer sind es die feigen, dummen Mitläufer die das verursachen.

:lol: jaja, keine Diktaturen und Unrecht auf der Welt...und Weltfrieden....und die Handys sind an allem Schuld :dg:

Stättler
05.11.2014, 20:59
:lol: jaja, keine Diktaturen und Unrecht auf der Welt...und Weltfrieden....und die Handys sind an allem Schuld :dg:

Ich bin unschuldig ....ich habe gar kein Handy in Betrieb und überhaupt kein smartfone ............!

Schröder
06.11.2014, 06:29
Wann war denn der letzte Sonnensturm der die ganze Elektronik lahm gelegt hat?

Der statistik zu folge müsste das seit 1930-1935 ja mindestens einmal passierrt sein.
Steht aber nix in den Geschichtsbüchern.
Wie kann das sein?

Und selbst wenn ist das nur eine Frage der Abschirmung von kritischen Funktionen der Rest darf auch ausfallen.

Der letzte Mega-Sonnenstrum war erst im Juli und ging nur knapp an der Eede vorbei - hätte er die Erde getroffen, wäre Dein Smart-Phone jetzt nur noch Elektronik-Müll, wären alle Transistoren, Chips, alle Halbleiter Geschichte und wir würden auf den Stand des 18. Jhd. zurückfallen!
Heute hägt nahezu ALLES von Halbleitern udn Elektronik ab, ob das der Traktor des Bauern ist, Dein Auto, das Wasserwerk, die Supermarktkasse - das ganze Leben hängt daran.

Diese Sonnenstürme gab es schon immer, waren aber nie ein Problem, ganz eifnach weil es erst seit 50 Jahren Halbleiter ind er Elektronik gibt - davor hat man es eifnach nciht bemerkt, außer dass in den 20er Jahren mal der Strom kurzfristig ausfiel, oder 1859 die Telegrafendrähte durchschmorten.

Abschirmung ist so nur mit extrem großem Aufwand oder gar nicht möglich - das problem ist die Stromversorgung ind die Transformatoren die durchbrennen - Ersatztransformatoren gibt es kaum und sind sehr aufwendig herzustellen.