PDA

Vollständige Version anzeigen : Fehler 651, keine Internetverbindung



Gärtner
29.10.2014, 09:35
Seit ein paar Wochen hab ich einen neuen Laptop mit Win 8.1.Lief auch bis heute morgen sehr schön, nur komme ich mit dem Ding plötzlich nicht mehr ins Netz. Verbindung zum Router (Netgear DGN2200Bv4) besteht, aber Internet geht nicht. Habe dann versucht, manuell eine Breitbandverbindung herzustellen, nach Einrichtung produzierte der Anmeldeprozess einen "Fehler 651".

Hab ich jetzt ein Treiberproblem mit der Wíndowskiste? Am Router kann es wohl nicht liegen, denn mit meinen Android-Geräten komme ich problemlos ins Netz.

Zu Hülf!

ochmensch
29.10.2014, 09:42
Verbindung zum Router ist da und der wiederum hat eigentlich Internetzugriff (sh. andere Geräte) nur beim Laptop nicht? Klingt komisch.

Murmillo
29.10.2014, 09:57
Seit ein paar Wochen hab ich einen neuen Laptop mit Win 8.1.Lief auch bis heute morgen sehr schön, nur komme ich mit dem Ding plötzlich nicht mehr ins Netz. Verbindung zum Router (Netgear DGN2200Bv4) besteht, aber Internet geht nicht. Habe dann versucht, manuell eine Breitbandverbindung herzustellen, nach Einrichtung produzierte der Anmeldeprozess einen "Fehler 651".

Hab ich jetzt ein Treiberproblem mit der Wíndowskiste? Am Router kann es wohl nicht liegen, denn mit meinen Android-Geräten komme ich problemlos ins Netz.

Zu Hülf!


Es kann sein, dass keine gültige Verbindung gefunden wird. Überprüfen: In der Systemsteuerung /Internetoptionen prüfen, dass dort unter "Verbindungen" keine VPN oder Einwählverbindungen aktiv sind. Weiterhin unter "LAN-Einstellungen" prüfen, ob der Punkt "Einstellungen automatisch erkennen" aktiviert ist und die beiden anderen Optionen deaktiviert sind.

Gärtner
29.10.2014, 10:12
Verbindung zum Router ist da und der wiederum hat eigentlich Internetzugriff (sh. andere Geräte) nur beim Laptop nicht? Klingt komisch.

In der Tat. Sehr ärgerlich, wenn man das Ding zum Arbeiten braucht. Jetzt guck ich erst mal genau nach, ob ich mir was gefangen habe.

Gehirnnutzer
29.10.2014, 10:24
Seit ein paar Wochen hab ich einen neuen Laptop mit Win 8.1.Lief auch bis heute morgen sehr schön, nur komme ich mit dem Ding plötzlich nicht mehr ins Netz. Verbindung zum Router (Netgear DGN2200Bv4) besteht, aber Internet geht nicht. Habe dann versucht, manuell eine Breitbandverbindung herzustellen, nach Einrichtung produzierte der Anmeldeprozess einen "Fehler 651".

Hab ich jetzt ein Treiberproblem mit der Wíndowskiste? Am Router kann es wohl nicht liegen, denn mit meinen Android-Geräten komme ich problemlos ins Netz.

Zu Hülf!

1. Wenn du einen Router nutzt, dürfte das meist eine Router DSL-Modem-Kombination sein. Der Router stellt die Verbindung zum Internet her, unter Windows muss nur das Netzwerk eingerichtet werden. Es ist kein Wunder wenn du dann versuchst über Windows eine Internetverbindung einzustellen, das du ein Fehlermeldung bekommst.

Bevor ich weiter mache, brauche ich ein paar Informationen

a) Hersteller und Typ deines Routers

b) Hat dein Laptop überhaupt Verbindung mit dem Router?

Buella
29.10.2014, 10:41
In der Tat. Sehr ärgerlich, wenn man das Ding zum Arbeiten braucht. Jetzt guck ich erst mal genau nach, ob ich mir was gefangen habe.

Versuch mal unter Computerverwaltung > Netzwerkadapter > Realtek wifi-Adapter > schauen, ob dieser deaktiviert ist?
evtl. einfach auf aktivieren und die Verbindung müßte wieder gehen?

:hi:

Gärtner
29.10.2014, 10:58
Danke für die Hinweise, es war alles bereits entsprechend eingestellt.

@Gehirnnutzer: ichverwende einen Netgear DGN2200Bv4.

~~~

Und nun Rätsel über Rätsel: ohne daß ich jetzt weiteres geändert hätte, funktioniert es im Moment wieder.

Gehirnnutzer
29.10.2014, 11:07
Danke für die Hinweise, es war alles bereits entsprechend eingestellt.

@Gehirnnutzer: ichverwende einen Netgear DGN2200Bv4.

~~~

Und nun Rätsel über Rätsel: ohne daß ich jetzt weiteres geändert hätte, funktioniert es im Moment wieder.

Simple, keine Verbindung mit dem Router oder ein IP Fehler.

Adunaphel
29.10.2014, 11:35
Seit ein paar Wochen hab ich einen neuen Laptop mit Win 8.1.Lief auch bis heute morgen sehr schön, nur komme ich mit dem Ding plötzlich nicht mehr ins Netz. Verbindung zum Router (Netgear DGN2200Bv4) besteht, aber Internet geht nicht. Habe dann versucht, manuell eine Breitbandverbindung herzustellen, nach Einrichtung produzierte der Anmeldeprozess einen "Fehler 651".

Hab ich jetzt ein Treiberproblem mit der Wíndowskiste? Am Router kann es wohl nicht liegen, denn mit meinen Android-Geräten komme ich problemlos ins Netz.

Zu Hülf!

Es gibt auf den neueren Laptoptastaturen eine Taste bei den F-Tasten, da leuchtet ein kleines Lämpchen. Das muss weiß leuchten. Wenn es rot leuchtet, besteht keine Verbindung zum Netz. Drück mal diese Taste. (Müsste F12 oder F11 sein...)

Bei meiner Nachbarin hat es funktioniert.

konfutse
29.10.2014, 16:45
Im Internet gibt es den Tipp, dass die Treiberdatei raspppoe.sys beschädigt bzw. verändert wurde. Die soll man umbenennen (nicht löschen) und neu installieren.

Ruepel
29.10.2014, 18:21
Seit ein paar Wochen hab ich einen neuen Laptop mit Win 8.1.Lief auch bis heute morgen sehr schön, nur komme ich mit dem Ding plötzlich nicht mehr ins Netz. Verbindung zum Router (Netgear DGN2200Bv4) besteht, aber Internet geht nicht. Habe dann versucht, manuell eine Breitbandverbindung herzustellen, nach Einrichtung produzierte der Anmeldeprozess einen "Fehler 651".

Hab ich jetzt ein Treiberproblem mit der Wíndowskiste? Am Router kann es wohl nicht liegen, denn mit meinen Android-Geräten komme ich problemlos ins Netz.

Zu Hülf!

Sag deinem Nachbarn er soll endlich seine Rechnung bezahlen,dann klappt's auch mit deinem Internetanschluss.

Don
29.10.2014, 19:00
1. Wenn du einen Router nutzt, dürfte das meist eine Router DSL-Modem-Kombination sein. Der Router stellt die Verbindung zum Internet her,

Nein. Der Router stellt die Verbindung vom Pc oder sonstwas zu anderen PC oder sonstwas bzw zum Modem her.
Die Verbindung zum Internet übernimmt das Modem.

Don
29.10.2014, 19:07
Und nun Rätsel über Rätsel: ohne daß ich jetzt weiteres geändert hätte, funktioniert es im Moment wieder.

Mein Acer schaltet den Wifi Adapter über Software ein und aus. Wie auch Bluetooth. Hast du eine extra Taste dafür oder geht das bei Dir auch über Funktionsaufruf Fn-F3 ö.ä.? Die ist bei mir nämlich auch recht erratisch bei Systemstart.
Wifi ist meistens an, manchmal aber auch nicht, bei Bluetooth ist es andersrum.
An einen Fehler der Netzwerkeinstellungen glaube ich nicht, die ändern sich nicht einfach wieder zum Positiven.

umananda
29.10.2014, 19:13
Seit ein paar Wochen hab ich einen neuen Laptop mit Win 8.1.Lief auch bis heute morgen sehr schön, nur komme ich mit dem Ding plötzlich nicht mehr ins Netz. Verbindung zum Router (Netgear DGN2200Bv4) besteht, aber Internet geht nicht. Habe dann versucht, manuell eine Breitbandverbindung herzustellen, nach Einrichtung produzierte der Anmeldeprozess einen "Fehler 651".

Hab ich jetzt ein Treiberproblem mit der Wíndowskiste? Am Router kann es wohl nicht liegen, denn mit meinen Android-Geräten komme ich problemlos ins Netz.

Zu Hülf!

http://www.fehler651.de

http://www.giga.de/downloads/windows-7/tipps/fehler-651-was-tun-wenn-windows-7-keine-internetverbindung-kriegt/

Servus umananda

Skaramanga
29.10.2014, 20:26
Du hast GEZ nicht gezahlt !!!

Gärtner
29.10.2014, 20:27
Im Internet gibt es den Tipp, dass die Treiberdatei raspppoe.sys beschädigt bzw. verändert wurde. Die soll man umbenennen (nicht löschen) und neu installieren.

Hatte ich auch gesehen. Aber bevor ich soweit war, hat sich mein Internetz entschlossen, wieder zu funktionieren.

~~~


Es gibt auf den neueren Laptoptastaturen eine Taste bei den F-Tasten, da leuchtet ein kleines Lämpchen. Das muss weiß leuchten. Wenn es rot leuchtet, besteht keine Verbindung zum Netz. Drück mal diese Taste. (Müsste F12 oder F11 sein...)

Bei meiner Nachbarin hat es funktioniert.

Ja, F12 ist bei mir der Flugmodus und schaltet alle Funkverbindungen nach draußen ab, da hatte ich aber nichts (de)aktiviert.

~~~


Mein Acer schaltet den Wifi Adapter über Software ein und aus. Wie auch Bluetooth. Hast du eine extra Taste dafür oder geht das bei Dir auch über Funktionsaufruf Fn-F3 ö.ä.? Die ist bei mir nämlich auch recht erratisch bei Systemstart.
Wifi ist meistens an, manchmal aber auch nicht, bei Bluetooth ist es andersrum.
An einen Fehler der Netzwerkeinstellungen glaube ich nicht, die ändern sich nicht einfach wieder zum Positiven.

Fn+F3 ist bei mir die Suchfunktion, WiFi ist bei mir dauer-on. Was da letztlich passiert ist, bleibt mir ein Rätsel.

Gehirnnutzer
30.10.2014, 06:24
Hatte ich auch gesehen. Aber bevor ich soweit war, hat sich mein Internetz entschlossen, wieder zu funktionieren.

~~~



Ja, F12 ist bei mir der Flugmodus und schaltet alle Funkverbindungen nach draußen ab, da hatte ich aber nichts (de)aktiviert.

~~~



Fn+F3 ist bei mir die Suchfunktion, WiFi ist bei mir dauer-on. Was da letztlich passiert ist, bleibt mir ein Rätsel.

Gärtner achte beim nächsten Mal, wenn sowas auftritt unten rechts auf die Taskleiste. Wird das Balkendreieck angezeigt, hat das Balkendreieck ein gelbes Ausrufezeichen etc. pp..

Gawen
30.10.2014, 07:48
Danke für die Hinweise, es war alles bereits entsprechend eingestellt.

@Gehirnnutzer: ichverwende einen Netgear DGN2200Bv4.

~~~

Und nun Rätsel über Rätsel: ohne daß ich jetzt weiteres geändert hätte, funktioniert es im Moment wieder.

Dann hatte der Anmeldeserver deines Providers ein Problem.

Bei solchen Sachen sind immer zwei beteiligt.

Gärtner
30.10.2014, 09:17
Dann hatte der Anmeldeserver deines Providers ein Problem.

Bei solchen Sachen sind immer zwei beteiligt.

Aber wieso funktioniert dann der Zugriff mit Android problemlos? Ich habe doch eher den Eindruck, das Problem ist Windows-seitig.

Hay
30.10.2014, 09:18
Aber wieso funktioniert dann der Zugriff mit Android problemlos? Ich habe doch eher den Eindruck, das Problem ist Windows-seitig.

Ich habe den Verdacht, daß der Antichrist da seine Finger im Spiel hat.

Chronos
30.10.2014, 09:52
Versuch mal unter Computerverwaltung > Netzwerkadapter > Realtek wifi-Adapter > schauen, ob dieser deaktiviert ist?
evtl. einfach auf aktivieren und die Verbindung müßte wieder gehen?

:hi:
Mit genau diesem Aspekt hatte ich auch schon Probleme.

Da sind in den Windows-Routinen mehrere WLAN-Adapter bzw. deren Treiber aktiviert, die sich dann gegenseitig beim Abarbeiten der Routinen gegenseitig behindern und plötzlich "Keine Internetverbindung" anzeigen.

Einfach alle WLAN-Adapter probeweise nacheinander deaktivieren bis auf den einen, der dann der richtige ist und als einziger aktiv sein darf.

Don
30.10.2014, 18:49
Fn+F3 ist bei mir die Suchfunktion, WiFi ist bei mir dauer-on. Was da letztlich passiert ist, bleibt mir ein Rätsel.

Dauer-on spricht für Software Steuerung. Läßt sich das nicht auch anderweitig ausschalten außer im Flugmodus?
Wifi und bluetooth getrennt?
Oder hat Du in Deinem Router den IP Bereich eingegrenzt, und die verfügbaren Adressen sind bereits von anderen Geräten belegt? Von denen dann mal eins ausgeschaltet war und plötzlich eine Verbindung da war?

Don
30.10.2014, 20:11
Nachtrag

http://s14.directupload.net/images/141025/wpnfgtr6.jpg

Klopperhorst
30.10.2014, 20:14
Nachtrag

http://s14.directupload.net/images/141025/wpnfgtr6.jpg

Leider wahr. In den IT-Abteilungen sammeln sich gewöhnlich Vollpfosten, die überhaupt nichts können.

---

Gärtner
08.11.2014, 13:05
Dauer-on spricht für Software Steuerung. Läßt sich das nicht auch anderweitig ausschalten außer im Flugmodus?
Wifi und bluetooth getrennt?
Oder hat Du in Deinem Router den IP Bereich eingegrenzt, und die verfügbaren Adressen sind bereits von anderen Geräten belegt? Von denen dann mal eins ausgeschaltet war und plötzlich eine Verbindung da war?
Router scheint ok, weil meine Tablets wie Schmitz' Katze laufen. IP-Adressenkonflikte hat mir mein altes Notebook ab und zu gemeldet, ohne daß ich irgendwelche Einschränkungen in der Nutzung meiner Geräte bemerkt hätte. Beim jetzigen gab es derartige Meldungen bislang nicht.

Nachdem ich in "Netzwerkverbindungen / WiFi / Eigenschaften von WiFi" IPv6 deaktiviert habe, sind zumindest die Verbindungsabbrüche seltener geworden. Ich habe aber inzwischen den Eindruck, es liegt am im Notebook verbauten WiFi-Adapter. Dabei handelt es sich einen Qualcomm Atheros QCA9565. Ich dachte, daß eine Treiberaktualisierung etwas bringen könnte, aber das System erklärt mir, die Treiber seien auf dem neuesten Stand.

Es ist halt schon lästig, weil ich derzeit auf Downloadraten von 30, 40kb/s komme. Und das ist wirklich Steinzeittempo.

Gawen
08.11.2014, 14:13
Dabei handelt es sich einen Qualcomm Atheros QCA9565. Ich dachte, daß eine Treiberaktualisierung etwas bringen könnte, aber das System erklärt mir, die Treiber seien auf dem neuesten Stand.

Es ist halt schon lästig, weil ich derzeit auf Downloadraten von 30, 40kb/s komme. Und das ist wirklich Steinzeittempo.

Welche Treiber hast Du denn installiert?

https://www.atheros.cz/atheros-wireless-download.php?chipset=80&system=5

Gärtner
08.11.2014, 15:19
Welche Treiber hast Du denn installiert?

https://www.atheros.cz/atheros-wireless-download.php?chipset=80&system=5

Die für Windows 8. Die von dir verlinkte Seite sagt, aktuell sei Version 10.0.0.75 vom 1.8.2012, bei mir wird dagegen Version 10.0.0.285 vom 14.2.2014 angezeigt.

Tantalit
08.11.2014, 16:03
Leider wahr. In den IT-Abteilungen sammeln sich gewöhnlich Vollpfosten, die überhaupt nichts können.

---

Ist das nicht überall so außer da wo man selber Hand anlegt. ;)

Don
08.11.2014, 16:21
Router scheint ok, weil meine Tablets wie Schmitz' Katze laufen. IP-Adressenkonflikte hat mir mein altes Notebook ab und zu gemeldet, ohne daß ich irgendwelche Einschränkungen in der Nutzung meiner Geräte bemerkt hätte. Beim jetzigen gab es derartige Meldungen bislang nicht.

Nachdem ich in "Netzwerkverbindungen / WiFi / Eigenschaften von WiFi" IPv6 deaktiviert habe, sind zumindest die Verbindungsabbrüche seltener geworden. Ich habe aber inzwischen den Eindruck, es liegt am im Notebook verbauten WiFi-Adapter. Dabei handelt es sich einen Qualcomm Atheros QCA9565. Ich dachte, daß eine Treiberaktualisierung etwas bringen könnte, aber das System erklärt mir, die Treiber seien auf dem neuesten Stand.

Es ist halt schon lästig, weil ich derzeit auf Downloadraten von 30, 40kb/s komme. Und das ist wirklich Steinzeittempo.

Naja, solange ist das auch noch nicht her.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/76/BTX-Modem_IMG_2844.jpg

Gawen
08.11.2014, 17:31
Die für Windows 8. Die von dir verlinkte Seite sagt, aktuell sei Version 10.0.0.75 vom 1.8.2012, bei mir wird dagegen Version 10.0.0.285 vom 14.2.2014 angezeigt.

Aktuelle Stable WHQL scheint die Version 10.0.0.298 zu sein

https://www.google.de/search?q=10.0.0.298+WHQL

damned good
10.11.2014, 15:17
Habe seit Samstag auch kein Netz mehr. Router ist Ok. Laptop auch. Die DSL Lampe vom Router blinkt dauernd.

Doc Gyneco
10.11.2014, 15:22
Seit ein paar Wochen hab ich einen neuen Laptop mit Win 8.1.Lief auch bis heute morgen sehr schön, nur komme ich mit dem Ding plötzlich nicht mehr ins Netz. Verbindung zum Router (Netgear DGN2200Bv4) besteht, aber Internet geht nicht. Habe dann versucht, manuell eine Breitbandverbindung herzustellen, nach Einrichtung produzierte der Anmeldeprozess einen "Fehler 651".

Hab ich jetzt ein Treiberproblem mit der Wíndowskiste? Am Router kann es wohl nicht liegen, denn mit meinen Android-Geräten komme ich problemlos ins Netz.

Zu Hülf!

http://support.microsoft.com/kb/818455/de

:):):)

Doc Gyneco
10.11.2014, 15:24
Danke für die Hinweise, es war alles bereits entsprechend eingestellt.

@Gehirnnutzer: ichverwende einen Netgear DGN2200Bv4.

~~~

Und nun Rätsel über Rätsel: ohne daß ich jetzt weiteres geändert hätte, funktioniert es im Moment wieder.

Hast Du Wifi oder Kabelverbindung ?

Falls Kabel, einfach mal dies und die Stecker überprüfen!

http://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gifhttp://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gifhttp://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gif

konfutse
10.11.2014, 16:54
Habe seit Samstag auch kein Netz mehr. Router ist Ok. Laptop auch. Die DSL Lampe vom Router blinkt dauernd.
Anrufen! Hatte seit gestern Abend keine Verbindung. Heute angerufen, man hat irgendein Entstörprofil gestartet und seitdem gehts wieder.

Gärtner
11.11.2014, 08:03
Aktuelle Stable WHQL scheint die Version 10.0.0.298 zu sein

https://www.google.de/search?q=10.0.0.298+WHQL

Habe die aktuelle Version drüberinstalliert, seitdem (3x auf Holz geklopft) scheint es zu laufen.

Rüganer
11.11.2014, 08:11
Aber wieso funktioniert dann der Zugriff mit Android problemlos? Ich habe doch eher den Eindruck, das Problem ist Windows-seitig.

Da steckt bestimmt der böse Putin hinter.

Gawen
11.11.2014, 20:12
Habe die aktuelle Version drüberinstalliert, seitdem (3x auf Holz geklopft) scheint es zu laufen.

Dann haben Sie Dir eine grüne Banane verkauft, kommt vor! :D

Gärtner
11.11.2014, 20:23
Dann haben Sie Dir eine grüne Banane verkauft, kommt vor! :D

Scheint ganz so zu sein. Auf jeden Fall meinen Dank am Bande für deine Hilfe.

autochthon
11.11.2014, 21:55
Da steckt bestimmt der böse Putin hinter.
Was`n Quatsch. Das hängt mit der Zschäpe zusammen...

Gawen
12.11.2014, 06:19
Scheint ganz so zu sein. Auf jeden Fall meinen Dank am Bande für deine Hilfe.

Keine Ursache!

damned good
16.11.2014, 18:45
Anrufen! Hatte seit gestern Abend keine Verbindung. Heute angerufen, man hat irgendein Entstörprofil gestartet und seitdem gehts wieder.
Das habe ich auch gemacht, und nach 4 Tagen hatte ich wieder Netz. Irgendeine Störung lag vor. Aber woran es wirklich lag, kann ich auch nicht sagen...