PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutschland gibt eine halbe Milliarde für syrische Flüchtlinge!



Maggie
28.10.2014, 18:02
Auf der Flüchtlingskonferenz in Berlin hatte Deutschland wieder mal die Spendierhosen an. Obwohl wir die meisten Flüchtlinge aus diesem Land aufnehmen, unterstützen wir auch alle Anrainerländer tatkräftig. Was ist eigentlich mit den anderen Länder, weltweit. Die tun so, als ginge sie das nichts an. Warum ist das eigentlich alles unsere Sache, egal welches Elend in der Welt passiert?


In Berlin beschäftigt sich eine internationale Konferenz mit dem Schicksal der mehr als drei Millionen syrischen Flüchtlinge. Drei Länder sind von der Flüchtlingswelle am meisten betroffen.
Wegen des anhaltenden Flüchtlingsstroms aus Syrien stellt Deutschland zusätzlich 500 Millionen Euro bereit. Das kündigte Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) am Dienstag zum Abschluss einer internationalen Flüchtlingskonferenz in Berlin an. Das Geld stehe in den kommenden drei Jahren für die humanitäre Hilfe und die Entwicklungszusammenarbeit bereit. Die Weltgemeinschaft lasse die Flüchtlinge nicht alleine, erklärte Steinmeier. Zudem würden die Hilfsleistungen künftig planbarer und effizienter zur Verfügung gestellt und
stärker an den Bedürfnissen der syrischen Nachbarländer ausgerichtet.
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/5621714/deutschland-gibt-eine-halbe-milliarde-fuer-syrische-fluechtlinge.html

Tutsi
28.10.2014, 18:14
Auf der Flüchtlingskonferenz in Berlin hatte Deutschland wieder mal die Spendierhosen an. Obwohl wir meisten Flüchtlinge aus diesem Land aufnehmen, unterstützen wir auch alle Anrainerländer tatkräftig. Was ist eigentlich mit den anderen Länder, weltweit. Die tun so, als ginge sie das nichts an. Warum ist das eigentlich alles unsere Sache, egal welches Elend in der Welt passiert?


http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/5621714/deutschland-gibt-eine-halbe-milliarde-fuer-syrische-fluechtlinge.html

Laß mal erst den Winter kommen, wer weiß, was dann noch alles passiert.

War heute im DLF - wir spenden für alle.

http://www.deutschlandfunk.de/informationen-am-abend.1767.de.html


Zusätzliche Hilfen gefordert (http://www.deutschlandfunk.de/syrien-fluechtlingskonferenz-zusaetzliche-hilfen-gefordert.1783.de.html?dram:article_id=301564)Sieb en Millionen Kinder und Jugendliche sind in Syrien von der humanitären Katastrophe betroffen und auf der Flucht – das wäre in Deutschland jedes zweite Kind. Entwicklungshilfeminister Gerd Müller spricht mit Blick auf die Flüchtlingskonferenz in Berlin von einer "Jahrhundert-Katastrophe".




RAZZIA GEGEN MUTMASSLICHE IS-UNTERSTÜTZEErmittlungen deuten auf groß angelegtes Netzwerk hin (http://www.deutschlandfunk.de/razzia-gegen-mutmassliche-is-unterstuetzer-ermittlungen.1783.de.html?dram:article_id=300701)D ie Polizei hat bei einer Razzia gegen mutmaßliche Unterstützer der Terror-Gruppe IS vier Männer festgenommen. Nach SWR-Informationen deuten die Ermittlungen auf ein groß angelegtes Netz der Unterstützung von Dschihadisten in Syrien hin. Sorge bereitet den Ermittlern eine mögliche Struktur zur Schleusung von Kämpfern in die Region.



MINISTERPRÄSIDENTENKONFERENZ
Einigkeit bei Flüchtlingen und Jugendfunk (http://www.deutschlandfunk.de/ministerpraesidentenkonferenz-einigkeit-bei-fluechtlingen.1783.de.html?dram:article_id=300649) Zum Abschluss der Ministerpräsidentenkonferenz in Potsdam haben die Länderchefs vom Bund eine stärkere Beteiligung bei der Unterbringung von Flüchtlingen gefordert. Außerdem beschlossen sie die Einführung eines Online-Jugendkanals von ARD und ZDF. Nicht einigen konnte man sich beim Solidaritätszuschlag.




Zahlreiche unerledigte Asylanträge (http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2014/10/506169/asylbewerber-in-deutschland-von-einem-ansturm-kann-keine-rede-sein/)Asylbewerber in Deutschland: Von einem Ansturm kann keine Rede sein (http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2014/10/506169/asylbewerber-in-deutschland-von-einem-ansturm-kann-keine-rede-sein/)Die Zahl der Asylbewerber in Deutschland steigt zwar, liegt jedoch noch weit von den einstigen Höchstwerten aus den neunziger Jahren zurück. Von einer Flut kann auch bei den aktuellen Zahlen keine Rede sein. Ein Problem haben die Asylämter, die offenbar für die Entwicklung offenbar nicht ausreichend ausgestattet wurden. Würden die Steuergelder in Deutschland effizienter eingesetzt, dürfte es für das reiche Land eigentlich kein Problem sein, die Asylanten angemessen zu versorgen und in der Folge auch zu integrieren. (http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2014/10/506169/asylbewerber-in-deutschland-von-einem-ansturm-kann-keine-rede-sein/)
Deutsch Türkische Nachrichten (http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/autor/deutsch-tuerkische-nachrichten/)


Nun kritisiert die Türkei, weshalb wir nicht mehr Flüchtlinge aufnehmen.

Für mich stünde auch die Frage, was Flüchtlinge in der Türkei fordern und dann erhalten und was in Deutschland.

Abgesehen davon, Flüchtling sein, das möchte keiner, dabei las ich heute von Schleusern, die bewußt die Menschen belügen, hier sei nur alles gut wie im Paradies und sie dann 10 - 15 000 Euro bezahlen und dann hier in die Kriminalität geschickt werden.

Das ist fast schon ein eigener Wirtschaftszweig geworden.

Auf dem Rücken der Leute, die nun wirklich da stehen und wohl im Winter frieren müssen.

Maggie
28.10.2014, 18:25
Laß mal erst den Winter kommen, wer weiß, was dann noch alles passiert.

War heute im DLF - wir spenden für alle.

http://www.deutschlandfunk.de/informationen-am-abend.1767.de.html



[/FONT][/COLOR]
[/FONT][/COLOR]





Nun kritisiert die Türkei, weshalb wir nicht mehr Flüchtlinge aufnehmen.

Für mich stünde auch die Frage, was Flüchtlinge in der Türkei fordern und dann erhalten und was in Deutschland.

Abgesehen davon, Flüchtling sein, das möchte keiner, dabei las ich heute von Schleusern, die bewußt die Menschen belügen, hier sei nur alles gut wie im Paradies und sie dann 10 - 15 000 Euro bezahlen und dann hier in die Kriminalität geschickt werden.

Das ist fast schon ein eigener Wirtschaftszweig geworden.

Auf dem Rücken der Leute, die nun wirklich da stehen und wohl im Winter frieren müssen.

Mir tun die Menschen auch leid. Sicher.
Was mir aber stinkt, dass nur Deutschland sich um diese Menschen sorgt. Sowohl in der EU als auch weltweit. Was meinst du, was in diversen Nachbarländer von Syrien für Geld steckt, allein durch Öl. Aber die Hilfe muss aus Deutschland kommen.

Tutsi
28.10.2014, 18:37
Mir tun die Menschen auch leid. Sicher.
Was mir aber stinkt, dass nur Deutschland sich um diese Menschen sorgt. Sowohl in der EU als auch weltweit. Was meinst du, was in diversen Nachbarländer von Syrien für Geld steckt, allein durch Öl. Aber die Hilfe muss aus Deutschland kommen.

Solange, bis Deutschland nicht mehr kann, aber da werden die Politiker immer noch meinen, wir könnten es - haben wir nicht selbst Schulden.

Die Sammellager in den arabischen Ländern können die Flüchtlinge gar nicht optimal versorgen - sie sammeln sie nur, meistens müssen sie sich selbst versorgen.

Will mir doch keiner erzählen, daß die jeden Morgen ausreichend ein gutes Frühstück kriegen oder dann Mittagessen oder Abendbrot - da wird wohl einmal eine Ration gereicht und das war´s dann wohl.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-03/libanon-fluechtlingscamp-palestinaenser-ain-al-helweh


Der Libanon ist das einzige Land, das seine Grenzen für syrische Flüchtlinge offen hält. Bis Ende 2014 werden einer UN-Prognose zufolge mehr als 1,5 Millionen Syrer dort leben – zusätzlich zu nur 4,5 Millionen Einwohnern. ZEIT-Redakteurin Andrea Böhm lebt seit einem Jahr in der Hauptstadt Beirut. In den kommenden Monaten berichtet sie über den Alltag im Flüchtlingsland, über das Leben der Geflohenen, aber auch darüber, wie der Zuzug das Leben der Libanesen verändert.

zeit.de/news/2014-09/11/libanon-libanon-richtet-fuer-syrien-fluechtlinge-zwei-lager-ein-11171603

- die sammellager für flüchtlinge im libanon 2014 -

Maggie
28.10.2014, 21:25
Sogar in der Tagesschau heute Abend wurde es erwähnt, kein anderes Land hat auf der Flüchtlingskonferenz auch nur einen Cent zugesagt, nur Deutschland gleich wieder eine halbe Milliarde. Und das auch für die nächsten Jahre.
Wer stoppt endlich mal die Freigiebigkeit dieser Regierung?

BRDDR_geschaedigter
28.10.2014, 21:26
Sogar in der Tagesschau heute Abend wurde es erwähnt, kein anderes Land hat auf der Flüchtlingskonferenz auch nur einen Cent zugesagt, nur Deutschland hat gleich wieder eine halbe Milliarde. Und das auch für die nächsten Jahre.
Wer stoppt endlich mal die Freigiebigkeit dieser Regierung?

Das kann nur der Systemcrash. Oder die Hooligans? :D

Tutsi
28.10.2014, 21:26
Sogar in der Tagesschau heute Abend wurde es erwähnt, kein anderes Land hat auf der Flüchtlingskonferenz auf nur einen Cent zugesagt, nur Deutschland hat gleich wieder eine halbe Milliarde zugesagt. Und das auch für die nächsten Jahre.
Wer stoppt endlich mal die Freigiebigkeit dieser Regierung?

Könnte man den Politikern nicht die Hände in "Ketten" legen, wenn sie wieder nach den Steuergeldern der Arbeitenden grabschen, um alles Geld in alle Richtungen zu werfen ?

Maggie
28.10.2014, 21:33
Könnte man den Politikern nicht die Hände in "Ketten" legen, wenn sie wieder nach den Steuergeldern der Arbeitenden grabschen, um alles Geld in alle Richtungen zu werfen ?

Wüsste noch was Besseres. Dieben hat man früher, oder auch teilweise heute noch im Orient, die Hände abgehakt.:)

Aber wohin mit den ganzen Händen?

Maggie
28.10.2014, 21:35
Das kann nur der Systemcrash. Oder die Hooligans? :D

Vermutlich hast du recht. Verstand und Einsicht werden es jedenfalls nicht sein.

moishe c
28.10.2014, 21:35
Wüsste noch was Besseres. Dieben hat man früher, oder auch teilweise heute noch im Orient, die Hände abgehakt.:)

Aber wohin mit den ganzen Händen?

Immer Orient, Orient ...

In Europa hat man Diebe aufgehängt oder tüchtig gefuchtelt!

Maggie
28.10.2014, 21:39
Immer Orient, Orient ...

In Europa hat man Diebe aufgehängt oder tüchtig gefuchtelt!

Damit wäre ich natürlich auch zufrieden...:)

BRDDR_geschaedigter
28.10.2014, 21:41
Tja, bei 5 Euro mehr für H4 (obwohl ich vom Sozialstaat nix halte) wird jahrelange rumdiskutiert.

So sind die Prioritäten.

Nanu
28.10.2014, 21:43
Könnte man den Politikern nicht die Hände in "Ketten" legen, wenn sie wieder nach den Steuergeldern der Arbeitenden grabschen, um alles Geld in alle Richtungen zu werfen ?

Die Kartoffeln haben nix dagegen, wie man an den Wahlergebnissen sieht. Wie sagt doch die Kartoffel besonders gern? "Da kann man nix machen!" So what? :appl:

Tutsi
29.10.2014, 09:00
Die Kartoffeln haben nix dagegen, wie man an den Wahlergebnissen sieht. Wie sagt doch die Kartoffel besonders gern? "Da kann man nix machen!" So what? :appl:

Ich habe heute Deutschlandfunk gehört - also, mal zusammen gefaßt:

Da berichtet ein Banker, wie er die Welt beschissen hat und die Anleger um 200 Mio gebracht hat - in einem Interview um 7.10 h - in der Presseschau regt sich die Osnabrücker Zeitung auf, warum Deutschland so wenig Flüchtlinge aufgenommen hat und dann in Europa heute wird über Erdogans neuen Palast berichtet - der in einem Naturschutzgebiet entstanden ist - wo bleibt Erdogans Hilfe für die Flüchtlinge - sie sind zwr da, aber versorgt sie eigentlich - und den Hilfsorganisationen fehlt das Geld, die Menschen zu unterstützen, damit sie wenigstens einmal amTag was zu essen haben.

Und in Tag für Tag versucht eine Religionswissenschaftlerin die Beschneidung zu rechtfertigen -

die Welt ist kaputt - das Gewissen läßt zu wünschen übrig und man wird vollkommen zugeschixxxen mit Nachrichten, die widersprüchlicher nicht sein können.

Tutsi
29.10.2014, 09:01
Wüsste noch was Besseres. Dieben hat man früher, oder auch teilweise heute noch im Orient, die Hände abgehakt.:)

Aber wohin mit den ganzen Händen?

Wenn ich diese Welt verlassen muß, werde ich nicht weinen. So eine Welt - ob sie immer schon so war und wir nur nichts wußten oder ob die Welt schlechter wird, das ist hier die Frage.

Helgoland
29.10.2014, 09:38
Was meinst du, was in diversen Nachbarländer von Syrien für Geld steckt, allein durch Öl. Aber die Hilfe muss aus Deutschland kommen.

Allein die Tageseinnahmen diverser muslimischer Ölscheichs würden ausreichen, sämtlichen muslimischen Flüchtlingen Luxusherbergen in der Wüste zu bauen. Deutsche Ingenieure können dann meinetwegen ihr ganzes Know-How zur Verfügung stellen.....

Maggie
29.10.2014, 17:08
Allein die Tageseinnahmen diverser muslimischer Ölscheichs würden ausreichen, sämtlichen muslimischen Flüchtlingen Luxusherbergen in der Wüste zu bauen. Deutsche Ingenieure können dann meinetwegen ihr ganzes Know-How zur Verfügung stellen.....

Richtig. Diese Länder wie die Vereinigten Emirate geben keine Dollar für Syrische Flüchtlinge. Deutschland nimmt in Europa mit Abstand die meisten auf und leistet enorme finanzielle Hilfe für die Anrainerstaaten, während die Regierenden der anderen teilnehmenden Staaten auf der Konferenz einfach "No" sagen.
Für mich ist das einfach nicht zu fassen. Was soll das?

Shahirrim
29.10.2014, 17:10
Richtig. Diese Länder wie die Vereinigten Emirate geben keine Dollar für Syrische Flüchtlinge. Deutschland nimmt in Europa mit Abstand die meisten auf und leistet enorme finanzielle Hilfe für die Anrainerstaaten, während die Regierenden der anderen teilnehmenden Staaten auf der Konferenz einfach "No" sagen.
Für mich ist das einfach nicht zu fassen. Was soll das?

Und "Die Anstalt" gab gestern ihre mit Abstand schlechteste Folge raus, reine Hetze gegen Steuerflüchtlinge!

Zahlt doch gerne, ihr dummen Michels. Jammert dann aber nicht, wenn es so ausgegeben wird.

Maggie
29.10.2014, 17:11
Wenn ich diese Welt verlassen muß, werde ich nicht weinen. So eine Welt - ob sie immer schon so war und wir nur nichts wußten oder ob die Welt schlechter wird, das ist hier die Frage.

Die Welt war nie besser oder schlechter. Nur hätte sich z. B. nach Kriegsende keine Regierung getraut, so eine perverse Politik zu machen. Ich glaube, dass man Bürger anderer Staaten, die dem eigenen Land vorgezogen hat, das hat es in der Geschichte - meines Wissens - noch nicht gegeben...
Eine Ausgeburt der 68-er-Idiologie.

Maggie
29.10.2014, 17:12
Und "Die Anstalt" gab gestern ihre mit Abstand schlechteste Folge raus, reine Hetze gegen Steuerflüchtlinge!

Zahlt doch gerne, ihr dummen Michels. Jammert dann aber nicht, wenn es so ausgegeben wird.

Diese Sendung schaue ich mir schon seit der 1. Folge nicht mehr an. So eine linke Propaganda, unerträglich...
Klar, die Steuerbetrüger, das sind die wirklichen Verbrecher, die sind nicht bereit, mit ihren Steuern, die Geberpolitik von Merkel und Co. zu unterstützen.

Shahirrim
29.10.2014, 17:14
Diese Sendung schaue ich mir schon seit der 1. Folge nicht mehr an. So eine linke Propaganda, unerträglich...

Ja, obwohl sie bei Russland und der Ukraine sehr gut sind.

Aber Linke kannst du alle vergessen. Jammern über Arbeiter, die zu wenig Geld haben und dass die Gewerkschaften behindert werden, aber dass Gewerkschaften nie gegen Steuererhöhungen demonstrieren, sprechen sie nicht an.

Tutsi
29.10.2014, 17:15
Die Welt war nie besser oder schlechter. Nur hätte sich z. B. nach Kriegsende keine Regierung getraut, so eine perverse Politik zu machen. Ich glaube, dass man Bürger anderer Staaten, die dem eigenen Land vorgezogen hat, das hat es in der Geschichte - meines Wissens - noch nicht gegeben...

In dieser Form bestimmt nicht, da war man stolz auf sein eigenes Land. Aber es hat auch keiner so gemerkt, in all den Jahren, wie man indoktriniert wurde, welche Richtung so in den Plänen derer im Kopf waren, die das Sagen hatten.

Später sieht man immer klarer.

- die partei der grünen und ihre ziele für eine islamisierung deutschlands -

http://gruene-augsburg.de/home/slider-detail/article/erstaufnahmeeinrichtung_fuer_fluechtlinge_in_augsb urg/


Zur Erstaufnahmeeinrichtung für Flüchtlinge in Augsburg (http://gruene-augsburg.de/home/)

Hay
29.10.2014, 17:16
Auf der Flüchtlingskonferenz in Berlin hatte Deutschland wieder mal die Spendierhosen an. Obwohl wir die meisten Flüchtlinge aus diesem Land aufnehmen, unterstützen wir auch alle Anrainerländer tatkräftig. Was ist eigentlich mit den anderen Länder, weltweit. Die tun so, als ginge sie das nichts an. Warum ist das eigentlich alles unsere Sache, egal welches Elend in der Welt passiert?


http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/5621714/deutschland-gibt-eine-halbe-milliarde-fuer-syrische-fluechtlinge.html

Meine Güte, wenn die Rentner, deren Renten so herabgesenkt wurden, daß sie nun Suppenküchen und Tafeln besuchen dürfen, und Familien, die unter der schlechten Wirtschaftslage und den explodierenden Mietpreisen und Energiekosten leiden, doch auch nur einmal in den Genuß solcher Förderungen kämen! In der derzeitigen Lage klingen solche Meldungen in den Ohren vieler Bürger nur noch wie ein Hohn.

Maggie
29.10.2014, 17:23
Meine Güte, wenn die Rentner, deren Renten so herabgesenkt wurden, daß sie nun Suppenküchen und Tafeln besuchen dürfen, und Familien, die unter der schlechten Wirtschaftslage und den explodierenden Mietpreisen und Energiekosten leiden, doch auch nur einmal in den Genuß solcher Förderungen kämen! In der derzeitigen Lage klingen solche Meldungen in den Ohren vieler Bürger nur noch wie ein Hohn.

Heute wurden schon wieder weitere Verbesserungen für Flüchtlinge in Deutschland auf den Weg gebracht:
http://www.augsburger-allgemeine.de/politik/Bundesregierung-beschliesst-mehr-Freiheiten-fuer-Asylbewerber-id31835657.html

Maggie
29.10.2014, 17:25
Ja, obwohl sie bei Russland und der Ukraine sehr gut sind.

Aber Linke kannst du alle vergessen. Jammern über Arbeiter, die zu wenig Geld haben und dass die Gewerkschaften behindert werden, aber dass Gewerkschaften nie gegen Steuererhöhungen demonstrieren, sprechen sie nicht an.

Während diese Jammer-Typen der Kabarettisten sich dumm und dämlich verdienen.

Shahirrim
29.10.2014, 17:29
Während diese Jammer-Typen der Kabarettisten sich dumm und dämlich verdienen.

Klar. Ist wie bei den Grünen hier in Hamburg in der Sophienterrasse, da wollen die keine Asylanten.

Steuern zahlen, wenn ich diese Leute höre, dann denke ich an Leute, die unfähig sind, mit Geld umzugehen oder es offenbar ganz schrecklich finden, mehr Geld zu haben.

beemaster
29.10.2014, 17:33
Mir tun die Menschen auch leid. Sicher.
Was mir aber stinkt, dass nur Deutschland sich um diese Menschen sorgt. Sowohl in der EU als auch weltweit. Was meinst du, was in diversen Nachbarländer von Syrien für Geld steckt, allein durch Öl. Aber die Hilfe muss aus Deutschland kommen.


Dir ist aber schonklar, dass allein im Libanon anderthalb Millionen Flüchtlinge zu versorgen sind. Bei 4,5 Mios Einwohnern. Die Türkei hat (Stand Anfang August, es werden nicht weniger geworden sein) auch 1,5 Mio aufgenommen, der Irak, von Krieg gezeichnet und mit eigenen Flüchtlingsproblemen (IS) hat 220.000 aufgenommen und 600.000 Jordanien, das selbst nur 6 Mio Einwohner hat. Ägypten ernährt 140.000.

Nach großzügigsten Schätzungen halten sich 70.000 Flüchtlinge in Deutschland auf.

Quelle: Systempresse, Unicef

Dr Mittendrin
29.10.2014, 17:33
Ja, obwohl sie bei Russland und der Ukraine sehr gut sind.

Aber Linke kannst du alle vergessen. Jammern über Arbeiter, die zu wenig Geld haben und dass die Gewerkschaften behindert werden, aber dass Gewerkschaften nie gegen Steuererhöhungen demonstrieren, sprechen sie nicht an.

Wenn es nach den Gewerkschaften ginge sollte man 2000 netto und 10000 Brutto haben.

Shahirrim
29.10.2014, 17:34
Wenn es nach den Gewerkschaften ginge sollte man 2000 netto und 10000 Brutto haben.

:gp:

Ja, absolut! :dg:

Shahirrim
29.10.2014, 17:36
Dir ist aber schonklar, dass allein im Libanon anderthalb Millionen Flüchtlinge zu versorgen sind. Bei 4,5 Mios Einwohnern. Die Türkei hat (Stand Anfang August, es werden nicht weniger geworden sein) auch 1,5 Mio aufgenommen, der Irak, von Krieg gezeichnet und mit eigenen Flüchtlingsproblemen (IS) hat 220.000 aufgenommen und 600.000 Jordanien, das selbst nur 6 Mio Einwohner hat. Ägypten ernährt 140.000.

Nach großzügigsten Schätzungen halten sich 70.000 Flüchtlinge in Deutschland auf.

Quelle: Systempresse, Unicef

Die Flüchtlinge sind von der gleichen Kultur und sprechen die gleiche Sprache.

Kann man das vergleichen?

Ich denke, wenn 20 Millionen Deutsche hier her kämen, erst dann hinkt dieser Vergleich nicht mehr so.

Nebenbei haben wir schon 20 Millionen Ausländer hier!

Dr Mittendrin
29.10.2014, 17:38
Das kann nur der Systemcrash. Oder die Hooligans? :D

Die Regierung wirft mit Geld um sich wie Champagneryuppies.

Dioxin
29.10.2014, 17:54
(...) Die Türkei hat (Stand Anfang August, es werden nicht weniger geworden sein) auch 1,5 Mio aufgenommen, der Irak, von Krieg gezeichnet und mit eigenen Flüchtlingsproblemen (IS) hat 220.000 aufgenommen und 600.000 Jordanien, das selbst nur 6 Mio Einwohner hat. Ägypten ernährt 140.000.

(...)

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/naher-osten/tuerkei-und-islamischer-staat-zahl-der-fluechtlinge-aus-syrien-stark-uebertrieben-13177267.html


Die Zahlen kurdischer Flüchtlinge aus Syrien sind stark übertrieben. Das Flüchtlingswerk der Vereinten Nationen hat die Angaben der türkischen Regierung wohl ungeprüft übernommen. Das UN-Flüchtlingshilfswerk UNHCR hatte zuletzt mitgeteilt, mehr als 144.000 Flüchtlinge seien aus Kobane nach Sanliurfa gekommen. Das UNHCR übernahm diese Zahlen offenbar ungeprüft von der türkischen Regierung. Die F.A.S. zitiert die Bürgermeisterin der türkischen Grenzstadt Suruc, Zühal Ekmez, hingegen mit der Aussage, tatsächlich seien es nur „15.000 bis 20.000 Flüchtlinge, vielleicht etwas mehr“. Aus politischen Gründen werde die Zahl jedoch weit übertrieben.

Schon interessant. Vielleicht kann der türkische Terrorstaat so mehr Geld für die Flüchtlinge aus der EU pressen?

Im Übrigen sollten "Flüchtlinge" immer kulturgleich verteilt werden: Muselflüchtlinge in Muselländer (z.B die reichen Golfstaaten), Neger-Flüchtlinge in die afrikanischen Länder etc. So könnten interkulturelle Konflikte in der brd vermieden werden (ausser, man will hier vorbürgerkriegsähnliche Zustände). Billiger ist es auch.

Bliebe noch die Frage nach der Aufnahmebereitschaft der eigentlichen Krisenverursacher, der USA.......

Maggie
29.10.2014, 18:05
Dir ist aber schonklar, dass allein im Libanon anderthalb Millionen Flüchtlinge zu versorgen sind. Bei 4,5 Mios Einwohnern. Die Türkei hat (Stand Anfang August, es werden nicht weniger geworden sein) auch 1,5 Mio aufgenommen, der Irak, von Krieg gezeichnet und mit eigenen Flüchtlingsproblemen (IS) hat 220.000 aufgenommen und 600.000 Jordanien, das selbst nur 6 Mio Einwohner hat. Ägypten ernährt 140.000.

Nach großzügigsten Schätzungen halten sich 70.000 Flüchtlinge in Deutschland auf.

Quelle: Systempresse, Unicef

Ja und?
Zum einen nimmt kein anderes europäisches Land außer Deutschland diese Zahl an Flüchtlingen auf:
http://politikforen.net/attachment.php?attachmentid=46423&d=1413377285
Zum anderen, du kannst doch wohl die Zahlen der Flüchtlinge z. B. von Deutschland nicht mit den Zahlen der Türkei vergleichen?
Ein Flüchtling kostet den deutschen Steuerzahlen, ab heute wurde ja beschlossen, dass Flüchtlinge künftig Bargeld erhalten, ca. 1000 Euro. In der Türkei leben die Flüchtlinge im Dreck...
Warum zahlen nicht die reichen Ölscheichs für ihre Nachbarn? Jeder in der Welt verlässt sich auf Deutschland. Das kotzt mich an...

beemaster
29.10.2014, 18:08
...Das kotzt mich an...

Was kotzt sich nicht an?

Apart
29.10.2014, 18:11
Warum verlassen die Syrer ihr Land, im dem sie selbst Bürgerkrieg führen`?

Maggie
29.10.2014, 18:14
Warum verlassen die Syrer ihr Land, im dem sie selbst Bürgerkrieg führen`?

Eine ausgezeichnete Frage, die leider unbeantwortet bleiben wird...zu mindestens von unseren Systemmedien...

Apart
29.10.2014, 18:24
Eine ausgezeichnete Frage, die leider unbeantwortet bleiben wird...zu mindestens von unseren Systemmedien...


Von Syrien wird ja nicht ein Quadratmeter annektiert durch eine fremde Macht.
Sicher gäbe es in dem Land Rückzugsmöglichkeiten für Menschen, die durch den Krieg Hab und Gut verloren haben.
Hilfe aus dem AUsland wäre gewiss für vorübergehende Notunterkunftsmaßnahmen.

Rabodo
30.10.2014, 11:27
Von Syrien wird ja nicht ein Quadratmeter annektiert durch eine fremde Macht.
Sicher gäbe es in dem Land Rückzugsmöglichkeiten für Menschen, die durch den Krieg Hab und Gut verloren haben.
Hilfe aus dem AUsland wäre gewiss für vorübergehende Notunterkunftsmaßnahmen.

Ja man fragt sich warum eigentlich so viele Syrer ins Ausland gehen.
Da gibt es den lieben tollen Presidenten Assad der von über 70 % der Syrer gewählt wurde.
Warum gehen die Leute eigentlich nicht in die Gegenden in Syrien die von Assads Armee kontrolliert werden?

Apart
30.10.2014, 20:47
Ja man fragt sich warum eigentlich so viele Syrer ins Ausland gehen.
Da gibt es den lieben tollen Presidenten Assad der von über 70 % der Syrer gewählt wurde.
Warum gehen die Leute eigentlich nicht in die Gegenden in Syrien die von Assads Armee kontrolliert werden?



Die BRD Politmarionetten flehen sie ja förmlich an, daß sie hier herkommen.

Rabodo
31.10.2014, 10:37
Die BRD Politmarionetten flehen sie ja förmlich an, daß sie hier herkommen.

Das ist Quatsch.

cajadeahorros
31.10.2014, 10:56
Ein paar grüne Soziologiestudenten weniger, die "Bring your Families!"-Schilder hochhalten:

http://www.zeit.de/studium/uni-leben/2014-10/wohnungsnot-studenten-uni-goettingen


Die Wohnungsnot unter Studenten ist groß. In Göttingen starten manche im Zeltlager und auf Feldbetten ins Wintersemester.

hubb
03.11.2014, 14:25
Warum sollten die auch auf Deutschland ist da verlass und wenn es mal kritisch wird dann gibt's ja immer noch die Vergangenheit dass läuft immer ..jedenfalls bei dieser Regierung!! Deshalb zahlen wir auch in Europa schon mehr als wir sollten und England weniger als es sollte ..so hat schon Kohl verhandelt und Merkel macht es noch schlimmer