PDA

Vollständige Version anzeigen : Ungebetene Mitleser - woran erkennt man sie?



Miau
27.10.2014, 18:51
Wenn ich etwas eintippe (z.B. auf TEO), passiert es dann & wann, dass meine Buchstaben ausgelassen werden bzw. Lücken im Wort entstehen. Das erfordert ein ständiges Korrigieren obwohl ich richtig eingetippt habe. Liest da evtl. jemand mit oder ist so etwas auf das aktiv laufende Antivirus-Programm zurück zu führen?
Kennt Ihr sowas auch?
:?

alberich1
27.10.2014, 19:14
Wenn ich etwas eintippe (z.B. auf TEO), passiert es dann & wann, dass meine Buchstaben ausgelassen werden bzw. Lücken im Wort entstehen. Das erfordert ein ständiges Korrigieren obwohl ich richtig eingetippt habe. Liest da evtl. jemand mit oder ist so etwas auf das aktiv laufende Antivirus-Programm zurück zu führen?
Kennt Ihr sowas auch?
:?

Vielleicht mal die Spracheinstellungen überprüfen!
Ich finde es ebenfalls grässlich, wen ich auf bestimmten sozialen Netzwerken in mehreren Sprachen poste oder chatte und die Autokorrektur meint, mir ähnlich klingende Worte und Rechtschreibregeln aus dem Deutschen unterschieben zu müssen.

Affenpriester
27.10.2014, 19:23
Meine Ex hat beim Reden auch immer ganze Satzteile vergessen, meistens den Schlusspunkt, jegliches Komma und die Vokale haben sich auch immer ganz lustig angehört. Die hatte glaube auch nen Virus.
Aber das kam eher von ihrem Blutspiegel, zuviele Nazidrogen. Hitler hat ja auch alle zugesülzt, obwohl die gar nicht mehr da waren. Komisch, mir passiert das nicht. Irgendwas ist hier faul, da spinnt einer die Fäden!
Ich muss mal zum Neurologen, ein Antivirusprogramm konfigurieren. Letztes Mal war noch alles in Ordnung, keine Hirnschäden. Aber man kommt sich eh so vor, als sei man der einzige Arsch, der hier noch richtig läuft.
Die anderen haben doch irgend so ein Moorhuhn-Betriebssystem, die sind doch alle gestört, schwul oder dumm. Dafür ist meine Tastatur im Arsch.

Miau
27.10.2014, 19:29
Vielleicht mal die Spracheinstellungen überprüfen!
Ich finde es ebenfalls grässlich, wen ich auf bestimmten sozialen Netzwerken in mehreren Sprachen poste oder chatte und die Autokorrektur meint, mir ähnlich klingende Worte und Rechtschreibregeln aus dem Deutschen unterschieben zu müssen.

Das hat mit Autokorrektur und Spracheinstellungen nix zu tun.

C-Dur
28.10.2014, 03:42
Wenn ich etwas eintippe (z.B. auf TEO), passiert es dann & wann, dass meine Buchstaben ausgelassen werden bzw. Lücken im Wort entstehen. Das erfordert ein ständiges Korrigieren obwohl ich richtig eingetippt habe. Liest da evtl. jemand mit oder ist so etwas auf das aktiv laufende Antivirus-Programm zurück zu führen?
Kennt Ihr sowas auch?
:?Du meinst die Luecken im Wort "zurueckzufuehren"?

Hoamat
28.10.2014, 07:44
Das hat mit Autokorrektur und Spracheinstellungen nix zu tun.


Versuche es mal mit dem foreneigenen EDITOR --->> Einstellungen.

Heiliger
28.10.2014, 07:51
Die NSA klaut jetzt auch Buchstaben? :haha:

Miau
30.10.2014, 21:26
Auf Tee onlein hat ein anderer User dasselbe Problem.

Miau
30.10.2014, 21:28
Du meinst die Luecken im Wort "zurueckzufuehren"?

Nein, C-Dur. Du kennst die "Neue Deutsche Rechtschreibung" wohl noch nicht? Jedenfalls finde ich Dein Avatarbild schön. Hatte auch mal so einen Red Cardinal.

C-Dur
30.10.2014, 22:02
Nein, C-Dur. Du kennst die "Neue Deutsche Rechtschreibung" wohl noch nicht? Jedenfalls finde ich Dein Avatarbild schön. Hatte auch mal so einen Red Cardinal.Ach was, Ihr habt eine neue Rechtsschreibung?? Dass Ihr jetzt Brennessel mit 3 nnn schreibt, habe ich vor kurzem mitgekriegt. Sind die Rechtschreibaenderungen speziell fuer die vielen Immigranten gemacht worden? Demnaechst schafft Ihr dann auch noch die Gross(s)chreibung ab und statt der, die, das wird nur noch de verwendet. Und weg mit dem V, alles mit F schreiben!!!:D

Freut mich, dass Dir mein roter Piepmatz gefaellt. Wieso hattest Du nur einen? Die kommen immer in Paaren, es sei denn, dass die eine Haelfte von der Katze gefressen wurde oder sonst zu Tode gekommen ist. Eben habe ich vier von der Sorte, die regelmaessig zum Futterhaeuschen kommen. Sie sind mir eine Freude, und ich schaue ihnen oft aus dem Fenster zu. Eben sitzt auch einer da und labt sich an peanuts und Sonnenblumenkernen.:happy:

Miau
31.10.2014, 23:28
C-Dur, mein Vogel war ein Stubenvogel. Sehr zutraulich. Saß gern auf meiner Schulter oder guckte mir auf der Schreibtischlampe beim Lesen zu. Starb dann an Altersschwäche. Er hatte immer Freiflug im Zimmer. Zum Erhalt seines roten Gefieders muste ich ihm öfters ein spezielles Präparat geben: Canthaxantin oder so.

Miau
31.10.2014, 23:30
Ja, wir haben eine neue deutsche Rechtschreibung. Man aber leider vergessen, das "ß" und die Umlaute abzuschaffen.

C-Dur
01.11.2014, 02:12
C-Dur, mein Vogel war ein Stubenvogel. Sehr zutraulich. Saß gern auf meiner Schulter oder guckte mir auf der Schreibtischlampe beim Lesen zu. Starb dann an Altersschwäche. Er hatte immer Freiflug im Zimmer. Zum Erhalt seines roten Gefieders muste ich ihm öfters ein spezielles Präparat geben: Canthaxantin oder so.
Das ist ja schrecklich!! Ich verabscheue es, wenn Menschen sich Voegel ins Haus holen und dann auch noch im Kaefig sitzen lassen. Wie unnatuerlich Dein roter Vogel gelebt hat fuer Dein Amusement! Bitte, lass die Voegel draussen frei herumfliegen. "Ein einfacher Ast ist dem Vogel lieber als ein goldener Kaefig", sagt ein russisches Sprichwort.

Ich sehe, Du bist noch neu hier und weisst nicht, wie man antwortet. Bitte, immer mit Zitat antworten, sonst weiss ich ja gar nicht, ob Du mir geantwortet hast. Nur per Zufall habe ich Deine zwei Antworten gefunden. Man wird nur benachrichtigt, wenn die Zitierfunktion benutzt wurde. O.k.? :compr: :)

konfutse
01.11.2014, 16:35
Wenn ich etwas eintippe (z.B. auf TEO), passiert es dann & wann, dass meine Buchstaben ausgelassen werden bzw. Lücken im Wort entstehen. Das erfordert ein ständiges Korrigieren obwohl ich richtig eingetippt habe. Liest da evtl. jemand mit oder ist so etwas auf das aktiv laufende Antivirus-Programm zurück zu führen?
Kennt Ihr sowas auch?
:?
Du meinst, beim Mitlesen verschwinden die gelesenen Buchstaben? Bedenklich.

Miau
02.11.2014, 17:42
Das ist ja schrecklich!! Ich verabscheue es, wenn Menschen sich Voegel ins Haus holen und dann auch noch im Kaefig sitzen lassen. Wie unnatuerlich Dein roter Vogel gelebt hat fuer Dein Amusement! Bitte, lass die Voegel draussen frei herumfliegen. "Ein einfacher Ast ist dem Vogel lieber als ein goldener Kaefig", sagt ein russisches Sprichwort.

Ich sehe, Du bist noch neu hier und weisst nicht, wie man antwortet. Bitte, immer mit Zitat antworten, sonst weiss ich ja gar nicht, ob Du mir geantwortet hast. Nur per Zufall habe ich Deine zwei Antworten gefunden. Man wird nur benachrichtigt, wenn die Zitierfunktion benutzt wurde. O.k.? :compr: :)

Okay. Der Vogel stammte von einem anderen besitzer, der ihn verkaufen wollte. Rote Kardinäle gibt es in D nicht frei fliegend. Daher macht(e) es keinen Sinn, ihn frei zu lassen. Er hätte kein Weibchen gefunden und wäre frustriert eingegangen. OK?
Bei mir (40 Jahre her...) hatte er Freiflug im Zimmer und hat darunter nicht gelitten. Vor allem im Winter ;-)

Miau
02.11.2014, 17:45
Du meinst, beim Mitlesen verschwinden die gelesenen Buchstaben? Bedenklich.

Jau, wenn ich z.B. Hannelore eintippe, erscheint sowas wie Hn elre. Okay?

Drax
02.11.2014, 17:47
Du meinst, beim Mitlesen verschwinden die gelesenen Buchstaben? Bedenklich.

Aus meinem Geldbeutel verschwinden ganze Scheine, jeden Tag ....

Drax
02.11.2014, 17:48
Jau, wenn ich z.B. Hannelore eintippe, erscheint sowas wie Hn elre. Okay?

Kaputte Tastatur, zu langsame Leitung!

Tantalit
02.11.2014, 17:53
Aus meinem Geldbeutel verschwinden ganze Scheine, jeden Tag ....

Die hab ich und zwar jeden einzelnen. :D

C-Dur
02.11.2014, 18:08
Okay. Der Vogel stammte von einem anderen besitzer, der ihn verkaufen wollte. Rote Kardinäle gibt es in D nicht frei fliegend. Daher macht(e) es keinen Sinn, ihn frei zu lassen. Er hätte kein Weibchen gefunden und wäre frustriert eingegangen. OK?
Bei mir (40 Jahre her...) hatte er Freiflug im Zimmer und hat darunter nicht gelitten. Vor allem im Winter ;-)O.k., in dem Zusammenhang tatest Du das absolut Beste und Richtigste!
Ich hebe eben meine Augen und sehe, da sitzt ein roter Vogel im Futterhaeuschen und isst sein Mittagessen! Die Sonne scheint dazu vom blauen Himmel = ein kleines Eckchen Paradies.:happy:

Miau
02.11.2014, 18:12
O.k., in dem Zusammenhang tatest Du das absolut Beste und Richtigste!
Ich hebe eben meine Augen und sehe, da sitzt ein roter Vogel im Futterhaeuschen und isst sein Mittagessen! Die Sonne scheint dazu vom blauen Himmel = ein kleines Eckchen Paradies.:happy:

Und dazu noch ihr lieblicher Gesang...

C-Dur
02.11.2014, 19:13
Und dazu noch ihr lieblicher Gesang...Ja, das auch! Und die singen und locken sehr schoen. Ich fuehle mich immer angesprochen, wenn ich im Garten bin und der Mister Cardinal ruft mich "lovey, lovey..."! So sweet.:happy:
Alright, ich haue jetzt ab nach draussen, will wenigstens noch etwas Sonnenschein tanken.

Miau
02.11.2014, 19:18
Ja, das auch! Und die singen und locken sehr schoen. Ich fuehle mich immer angesprochen, wenn ich im Garten bin und der Mister Cardinal ruft mich "lovey, lovey..."! So sweet.:happy:
Alright, ich haue jetzt ab nach draussen, will wenigstens noch etwas Sonnenschein tanken.

Bye.

beemaster
02.11.2014, 20:31
Jau, wenn ich z.B. Hannelore eintippe, erscheint sowas wie Hn elre. Okay?

Dahift nur ein´: Keine Butterbrezeln mehr am Rechner, und Chps swiso

Miau
03.11.2014, 21:08
Dahift nur ein´: Keine Butterbrezeln mehr am Rechner, und Chps swiso

Auch mit Butterbrezeln und Chips habe ich auf anderen Webseiten nicht diese Eintipp-Probleme.