PDA

Vollständige Version anzeigen : Windkraft – das gewaltigste Naturzerstörungswerk seit 200 Jahren!



Seiten : 1 2 3 4 [5] 6

navy
02.04.2023, 13:49
Alle Ihre „hochphilosophischen“ Fragen werden in dem in meinem Beitrag #981 genannten Link beantwortet.
Statt mich als Depp zu bezeichnen, hätten Sie die Infos des Links nicht einfach in den Wind schlagen sollen.

Was willst Du uns Sagen, wenn ein unnützer Doofi Verband, noch von einem CDU Depp geführt wurde. Solche Schlurri Unfugsverbände gibt es Viele: HIer Wolfram Axthelm (https://www.wind-energie.de/verband/organisation-und-struktur/)
Wolfram Axthelm ist Agraringenieur und Diplom-Betriebswirt. Bis 2013 war er Sprecher der CDU-Fraktion im Landtag von Mecklenburg-Vorpommern. jetzt hat die Lichtgestalt, eines unnützen Vereines einen Posten. Ist wie der Agora-Energie Müll der Graichen direkt bei Habeck. Lauter Parasisten haben Posten bekommen

Geschäftsführer


Manno, ihr diskutiert hier um Wissen, dass der Physiker Albert Betz schon 1920 ausführlich erforscht hat.
https://www.wind-energie.de/themen/anlagentechnik/funktionsweise/betz-und-leistungsentnahme/
Seine Ergebnisse sind die Basis für die Konstruktion heutige Windräder.

Quacksalber Verband, unnütz wie das IFO Institut, die auch nur leeres Geschwafel absondern

antiseptisch
02.04.2023, 13:49
Da sind so viele "Unbekannte" in dieser Anordnung enthalten, dass man dies ohne praktischen Versuch gar nicht beurteilen kann.

1. Wirkungsgrad des Ventilators (Größe und Winkel der Blätter, Fläche)
2. Wirkungsgrad des Windrades/Generators (Größe und Winkel der Blätter, Fläche, Lagerreibung, usw.)
Luftrotoren haben sowieso schon einen katastrophalen Wirkungsgrad. Wie viel Leistung muss man einsetzen, um eine bestimmte Beschleunigung oder einfach nur Vortrieb bei einem Flugzeug zu bekommen... Da ist auch fast alles nur heiße Luft. Da sind ja sogar Düsentriebwerke noch produktiver.

Aber ich gebe zu: Ventilatorwind ist was anderes als natürlicher Wind. Windentnahme was anderes als Windproduktion. Ich bin raus hier.

DNCBN
02.04.2023, 13:52
Ich bin raus hier.
Können wir uns darauf verlassen?

antiseptisch
02.04.2023, 13:53
Können wir uns darauf verlassen?
Nein, dich werde ich weiterhin zerreißen.

ChopChop
02.04.2023, 13:55
...
2. Wieviel der kinetischen Energie kann verwertet werden (Maximum 59,4%), real?
....
Ja, so schreiben es die Lehrbücher. Was sie aber nicht schreiben, was auch ich vergessen habe und du auch und worauf der user DHCP (oder so) hingewiesen hat ist der tatsächlich sehr große Unterschied zwischen z.B. der Windenergie und der Energie aus Öl und Gas. Die Windenergie ist nach durchströmen des Windrades nicht einfach verschwunden. Sie hat einen Teil ihrer Impulskraft (MassexBeschleunigung) an die Rotorblätter abgegeben (muss sie nach dem Energieerhaltungsgesetzt auch unweigerlich) aber sie steht danach wenn auch schwächer weiter zur Verfügung. Sie hat in ihrer Masse nicht verloren, nur etwas an Geschwindigkeit. Die chemische Energie eines Gases z.B. ist nach ihrer Umwandlung z.B. in Bewegung (in Form von Magneten dann als Strom) völlig verschwunden. Sie hat in Millisekunden alles an Masse verloren was in Millionen von Jahren entstanden war. Einfach weg. Umgewandelt in nutzbare Bewegung und nur zum teil nutzbare Wärme (auch Wärme ist ha letztlich nur Bewegung). Der Grad an Verschwendung ist näher betrachtet ungeheuer.

ChopChop
02.04.2023, 13:59
Was willst Du uns Sagen, wenn ein unnützer Doofi Verband, noch von einem CDU Depp geführt wurde. Solche Schlurri Unfugsverbände gibt es Viele: HIer Wolfram Axthelm (https://www.wind-energie.de/verband/organisation-und-struktur/) jetzt hat die Lichtgestalt, eines unnützen Vereines einen Posten. Ist wie der Agora-Energie Müll der Graichen direkt bei Habeck. Lauter Parasisten haben Posten bekommen

Geschäftsführer



Quacksalber Verband, unnütz wie das IFO Institut, die auch nur leeres Geschwafel absondern

:haha:

So argumentiert nur einer, niemals habe ich woanders etwas gleichartiges gesehen als diesen user. Wahnsinn. Nicht wenige finden es ausgesprochen sinnvoll, sich in dieser Weise zu äußern. Der user Navy darf es ganz offiziell, andere würden nicht zwei solcher Beiträge überleben. Das ist schon ein sehr spezieller Stil, ein Alleinstellungsmerkmal nennt man es sicher.

Don
02.04.2023, 14:01
Ja, so schreiben es die Lehrbücher. Was sie aber nicht schreiben, was auch ich vergessen habe und du auch und worauf der user DHCP (oder so) hingewiesen hat ist der tatsächlich sehr große Unterschied zwischen z.B. der Windenergie und der Energie aus Öl und Gas. Die Windenergie ist nach durchströmen des Windrades nicht einfach verschwunden. Sie hat einen Teil ihrer Impulskraft (MassexBeschleunigung) an die Rotorblätter abgegeben (muss sie nach dem Energieerhaltungsgesetzt auch unweigerlich) aber sie steht danach wenn auch schwächer weiter zur Verfügung. Sie hat in ihrer Masse nicht verloren, nur etwas an Geschwindigkeit. Die chemische Energie eines Gases z.B. ist nach ihrer Umwandlung z.B. in Bewegung (in Form von Magneten dann als Strom) völlig verschwunden. Sie hat in Millisekunden alles an Masse verloren was in Millionen von Jahren entstanden war. Einfach weg. Umgewandelt in nutzbare Bewegung und nur zum teil nutzbare Wärme (auch Wärme ist ha letztlich nur Bewegung). Der Grad an Verschwendung ist näher betrachtet ungeheuer.

Lieber Gott.....Physik ist nicht Rosamunde Pilcher.
Und nein, ich erkläre hier nichts mehr.

DNCBN
02.04.2023, 14:03
Und nein, ich erkläre hier nichts mehr.
Können wir uns darauf verlassen?

antiseptisch
02.04.2023, 14:04
Ja, so schreiben es die Lehrbücher. Was sie aber nicht schreiben, was auch ich vergessen habe und du auch und worauf der user DHCP (oder so) hingewiesen hat ist der tatsächlich sehr große Unterschied zwischen z.B. der Windenergie und der Energie aus Öl und Gas. Die Windenergie ist nach durchströmen des Windrades nicht einfach verschwunden. Sie hat einen Teil ihrer Impulskraft (MassexBeschleunigung) an die Rotorblätter abgegeben (muss sie nach dem Energieerhaltungsgesetzt auch unweigerlich) aber sie steht danach wenn auch schwächer weiter zur Verfügung. Sie hat in ihrer Masse nicht verloren, nur etwas an Geschwindigkeit. Die chemische Energie eines Gases z.B. ist nach ihrer Umwandlung z.B. in Bewegung (in Form von Magneten dann als Strom) völlig verschwunden. Sie hat in Millisekunden alles an Masse verloren was in Millionen von Jahren entstanden war. Einfach weg. Umgewandelt in nutzbare Bewegung und nur zum teil nutzbare Wärme (auch Wärme ist ha letztlich nur Bewegung). Der Grad an Verschwendung ist näher betrachtet ungeheuer.
Musst du jetzt noch ein Fass aufmachen? Vielleicht sollten wir erst mal klären, warum wir hier trotz aller erneuerbaren Energien in Europa nach Polen den dreckigsten Strom produzieren. Die ganzen Anstrengungen der letzten 20 Jahre haben also nicht nur nichts genutzt, sondern uns noch dreckiger als vorher gemacht. Und die Antwort darauf ist: Wenn wir keinen Durchbruch beim Rennen gegen die Wand kriegen, müssen wir nur mehr Anlauf nehmen. Schon mal drüber nachgedacht, warum uns kein Land folgen will? Einem Wahnsinnigen sollte man nicht hinterherlaufen, sondern der muss bekehrt werden.

DNCBN
02.04.2023, 14:08
Auch noch schwaches Gedächtnis?

Ich bin raus hier.

Don
02.04.2023, 14:09
Da sind so viele "Unbekannte" in dieser Anordnung enthalten, dass man dies ohne praktischen Versuch gar nicht beurteilen kann.

1. Wirkungsgrad des Ventilators (Größe und Winkel der Blätter, Fläche)
2. Wirkungsgrad des Windrades/Generators (Größe und Winkel der Blätter, Fläche, Lagerreibung, usw.)

Doch, das geht. Sonst könnte man keine definierten Radial oder Axialgebläse mit der richtigen Antriebsleistung bauen.
Grundaufgaben in Strömungsmechanik und Strömungsmaschinen.

https://cdn.trox.de/9e22d16d3953f93c/2bcc6475dce4/07fachartikel_grundlagen_der_ventilatorentechnik.p df

Don
02.04.2023, 14:11
Können wir uns darauf verlassen?

Das ist eine gute Frage.
Die Antwort darauf ist einfach.

Nein.

ChopChop
02.04.2023, 14:13
Achso, der soll auch etwas zu dem Thema gesagt haben? Ist mir anscheinend völlig entgangen.

Was macht dich so sicher, dass "sie" kein "er" ist?
Eine Erklärung für dich: tatsächlich möchte mein Freund als BW_Soldat hier nicht aktiv teilnehmen. Die sogenannte freiheitliche Politik dieses Staates könnte ihm das sehr übel nehmen. Aber er ist häufig bei mir, oder ich schicke ihm Beiträge, die mir auffallen, die ich lustig finden oder auch Beiträge zu denen ich Fragen habe. Er ist kein regelmäßiger Leser sondern sozusagen auf Abruf. Er hat sehr vernichtende urteile über manche user und auch sehr lobende, wozu Maitre und du gehören als Fachleute auf ihrem Gebiet. Nicht freuen, denn er hat auch schon amendment sehr gelobt für sein politisches Weltbild und dieses Weltbild kam hier sehr schlecht an. Also ein lob von meinem Freund muss hier keine Auszeichnung sein :-), es kann auch ein Makel sein. Ab und zu diktiert er mir auch ein paar Sätze oder erklärt mir einiges haarklein. manchmal rufe ich aber auch einfach jemand an. ich habe sozusagen tausende Telefonjoker und ich bin sehr nett zu den leuten und sie sehr nett zu mir und fast immer bekomme ich Antworten, wie neulich z.B. zu der Netzbelastungsgeschichte und den Regelvorgängen im europäischen Stromnetzverbund bezüglich der Netzfrequenz. Sachen, die ich so nicht in Wiki gefunden habe oder nicht geglaubt habe. Wir hätten hier ein Diskussionsparadies wenn sich wirklich jeder gründlich informieren würde bevor er was zu einem Thema sagt.

Ganz schlimm sind Aussagen, die Bundeswehr solle sich um deutsche Belange kümmern, Auslandseinsätze wären Sache der NATO. Ich kann sowas nicht lesen ohne einen Anfall zu kriegen. Aber diese person hechelte mir wochenlang mit ständigen Beleidigungen hinterher. Hat aufgehört, dafür ist jetzt eine Freundin am Start. Gleiche Masche, gleicher Unsinn.

ChopChop
02.04.2023, 14:21
Musst du jetzt noch ein Fass aufmachen? Vielleicht sollten wir erst mal klären, warum wir hier trotz aller erneuerbaren Energien in Europa nach Polen den dreckigsten Strom produzieren. Die ganzen Anstrengungen der letzten 20 Jahre haben also nicht nur nichts genutzt, sondern uns noch dreckiger als vorher gemacht. Und die Antwort darauf ist: Wenn wir keinen Durchbruch beim Rennen gegen die Wand kriegen, müssen wir nur mehr Anlauf nehmen. Schon mal drüber nachgedacht, warum uns kein Land folgen will? Einem Wahnsinnigen sollte man nicht hinterherlaufen, sondern der muss bekehrt werden.
Es stimmt nicht, dass uns kein Land folgen will. Sie sehen sehr gespannt zu ob wir es schaffen. Schaffen wir es werden sie es nachmachen. Schaffen wir es nicht werden sie uns auslachen. Jedoch lacht immer noch der am besten der zuletzt lacht. Was wurden schon Technikpioniere ausgelacht. schon von Anbeginn der Menschheit. Aber unsere Erfindungen und unser Drang zur Verbesserung und unsere Fähigkeit, in großen Gruppen zu handeln machen uns Menschen zu den Beherrschern des Planeten. ich weiß nicht wie das mal wird mit der Energieumwandlung. es gibt verschiedene Ansätze und es gibt SEHR verschiedene Interessen.

Auffällig ist, dass zwei Energieformen, die jedem praktisch unbegrenzt zur Verfügung stehen wie die Sonne und ihre Zweitkraft, der Wind, am meisten angefeindet werden. Hier lässt sich schlecht ein Monopol heranbilden und ohne Monopol kein Abkassieren im großen Stil. [Grüße vom Sir] Interessant, dass der Forenmainstream hier voll auf jüdischer Linie liegt. Ausgerechnet. Grüße von mir.

BrüggeGent
02.04.2023, 14:24
Eine Erklärung für dich: tatsächlich möchte mein Freund als BW_Soldat hier nicht aktiv teilnehmen. Die sogenannte freiheitliche Politik dieses Staates könnte ihm das sehr übel nehmen. Aber er ist häufig bei mir, oder ich schicke ihm Beiträge, die mir auffallen, die ich lustig finden oder auch Beiträge zu denen ich Fragen habe. Er ist kein regelmäßiger Leser sondern sozusagen auf Abruf. Er hat sehr vernichtende urteile über manche user und auch sehr lobende, wozu Maitre und du gehören als Fachleute auf ihrem Gebiet. Nicht freuen, denn er hat auch schon amendment sehr gelobt für sein politisches Weltbild und dieses Weltbild kam hier sehr schlecht an. Also ein lob von meinem Freund muss hier keine Auszeichnung sein :-), es kann auch ein Makel sein. Ab und zu diktiert er mir auch ein paar Sätze oder erklärt mir einiges haarklein. manchmal rufe ich aber auch einfach jemand an. ich habe sozusagen tausende Telefonjoker und ich bin sehr nett zu den leuten und sie sehr nett zu mir und fast immer bekomme ich Antworten, wie neulich z.B. zu der Netzbelastungsgeschichte und den Regelvorgängen im europäischen Stromnetzverbund bezüglich der Netzfrequenz. Sachen, die ich so nicht in Wiki gefunden habe oder nicht geglaubt habe. Wir hätten hier ein Diskussionsparadies wenn sich wirklich jeder gründlich informieren würde bevor er was zu einem Thema sagt.

Ganz schlimm sind Aussagen, die Bundeswehr solle sich um deutsche Belange kümmern, Auslandseinsätze wären Sache der NATO. Ich kann sowas nicht lesen ohne einen Anfall zu kriegen. Aber diese person hechelte mir wochenlang mit ständigen Beleidigungen hinterher. Hat aufgehört, dafür ist jetzt eine Freundin am Start. Gleiche Masche, gleicher Unsinn.

Ich hoffe, Dein Soldat ist auch Mitglied im "Deutschen Bundeswehrverband" ?

ChopChop
02.04.2023, 14:32
Ich hoffe, Dein Soldat ist auch Mitglied im "Deutschen Bundeswehrverband" ?
ich glaube nicht, kam noch nie, müsste ich mal fragen. Warum wäre das für dich wichtig?

antiseptisch
02.04.2023, 14:37
Es stimmt nicht, dass uns kein Land folgen will. Sie sehen sehr gespannt zu ob wir es schaffen. Schaffen wir es werden sie es nachmachen.
Du bestätigst mich, anstatt mich zu widerlegen. Sie folgen uns nicht, weil sie schon wissen, dass wir es nicht schaffen.

Auffällig ist, dass zwei Energieformen, die jedem praktisch unbegrenzt zur Verfügung stehen wie die Sonne und ihre Zweitkraft, der Wind, am meisten angefeindet werden. Hier lässt sich schlecht ein Monopol heranbilden und ohne Monopol kein Abkassieren im großen Stil. [Grüße vom Sir] Interessant, dass der Forenmainstream hier voll auf jüdischer Linie liegt. Ausgerechnet. Grüße von mir.
Wenn du dich mit der Thematik beschäftigt hättest, wüsstest du, dass die Grünen mehr Windenergie ernten wollen (200 GW), als uns physikalisch zur Verfügung steht. Der Wind ist eben nicht unbegrenzt verfügbar. Höchstens in den Spatzenhirnen der linksgrünversifften Idioten, die unser Land in Geiselhaft nehmen.

BrüggeGent
02.04.2023, 14:37
ich glaube nicht, kam noch nie, müsste ich mal fragen. Warum wäre das für dich wichtig?

Das ist die Interessenvertretung der Bundeswehrsoldaten...eine Art Gewerkschaft...steht in ständigem Kontakt mit Wehrbeauftragten,Generalinspekteur etc...Vorsitzender ist der aktive Oberst Wüstner...oft im TV eingeladen.

pixelschubser
02.04.2023, 14:44
Das ist die Interessenvertretung der Bundeswehrsoldaten...eine Art Gewerkschaft...steht in ständigem Kontakt mit Wehrbeauftragten,Generalinspekteur etc...Vorsitzender ist der aktive Oberst Wüstner...oft im TV eingeladen.

Genau so effektiv wie ver.di! Die Duldungspflicht bzgl. Coronaimpfung besteht bei der BW nach wie vor! "Interessenvertretung"! Genau!

BrüggeGent
02.04.2023, 14:48
Genau so effektiv wie ver.di! Die Duldungspflicht bzgl. Coronaimpfung besteht bei der BW nach wie vor! "Interessenvertretung"! Genau!

"Nobody is perfect!"...Volksmund

pixelschubser
02.04.2023, 14:50
"Nobody is perfect!"...Volksmund

Terrence Hill ist schon perfekt in seiner Rolle. Stimmt.

BrüggeGent
02.04.2023, 14:53
Terrence Hill ist schon perfekt in seiner Rolle. Stimmt.

Terence Hill hat eine starke Bindung an Deutschland...spricht gutes Deutsch und hat jetzt auch einen deutschen Pass.

pixelschubser
02.04.2023, 14:57
Terence Hill hat eine starke Bindung an Deutschland...spricht gutes Deutsch und hat jetzt auch einen deutschen Pass.

Er ist ja auch Dresdner!

navy
02.04.2023, 16:25
:haha:

So argumentiert nur einer, niemals habe ich woanders etwas gleichartiges gesehen als diesen user. Wahnsinn. Nicht wenige finden es ausgesprochen sinnvoll, sich in dieser Weise zu äußern. Der user Navy darf es ganz offiziell, andere würden nicht zwei solcher Beiträge überleben. Das ist schon ein sehr spezieller Stil, ein Alleinstellungsmerkmal nennt man es sicher.

Wo ist das Problem? Erklär mal wo ich nicht Recht habe, über diesen Verband, mit Suppen Kaspars, wie dem RKI. Blödsinn verbreiten, wie Christian Drosten, die einzige Grundlage, lauter Suppen Würfel Gestalten, die nie einen Beruf gelernt haben, oder sonstwas. Wissenschaft ist das auch nicht, ausser Kaffeesatz Leserei

siehe


Manno, ihr diskutiert hier um Wissen, dass der Physiker Albert Betz schon 1920 ausführlich erforscht hat.
https://www.wind-energie.de/themen/anlagentechnik/funktionsweise/betz-und-leistungsentnahme/
Seine Ergebnisse sind die Basis für die Konstruktion heutige Windräder.

:haha:

Dr Mittendrin
02.04.2023, 16:31
Ich hatte das Video dazu vorgestern verlinkt. Kann man auch experimentell am Rechner nachweisen. Das wird nur nicht an die große Glocke gehängt, weil die Grünen davon nichts wissen wollen.

Die 59 % sind eher ein Fall im Windkanal, da der Wind ausweicht wenn er an Widerstand kommt. Die Kreisfläche kann man als Sieb sehen.

Wie schon einer sagt, bei alternativen Energie ist Wirkungsgrad eh Schmarrn.

Die 1200 Watt / qm Sonne hat man eh nicht. Vielleicht 300 W. Also Wirkungsgrad 25 %. Primärenergie ( Wind, Wasser, Sonne ) die geschenkt ist muss man anders kalkulieren und hat auch keine Nullkosten.

Dr Mittendrin
02.04.2023, 16:36
Musst du jetzt noch ein Fass aufmachen? Vielleicht sollten wir erst mal klären, warum wir hier trotz aller erneuerbaren Energien in Europa nach Polen den dreckigsten Strom produzieren. Die ganzen Anstrengungen der letzten 20 Jahre haben also nicht nur nichts genutzt, sondern uns noch dreckiger als vorher gemacht. Und die Antwort darauf ist: Wenn wir keinen Durchbruch beim Rennen gegen die Wand kriegen, müssen wir nur mehr Anlauf nehmen. Schon mal drüber nachgedacht, warum uns kein Land folgen will? Einem Wahnsinnigen sollte man nicht hinterherlaufen, sondern der muss bekehrt werden.

Sehr übel find ich die großen Anlagen an den Autobahnen. Um Umwelt geht es nicht, es geht drum uns wettbewerbsmäsig nach hinten zu katapultieren.

Dr Mittendrin
02.04.2023, 16:39
Achso, der soll auch etwas zu dem Thema gesagt haben? Ist mir anscheinend völlig entgangen.

Was macht dich so sicher, dass "sie" kein "er" ist?

Weil nämlich, was sie schreibt nur er wissen kann, nicht sie. Sein Vorwissen hat sie doch gepostet, scheint aber ein Halbwissen zu sein.

Schwabenpower
02.04.2023, 16:44
Weil nämlich, was sie schreibt nur er wissen kann, nicht sie. Sein Vorwissen hat sie doch gepostet, scheint aber ein Halbwissen zu sein.
Der "Freund" ist Norweger und heißt Wiki mit Vornamen. Nachname Pedia.
Man könnte sagen, eine pediaphiles Huhn

antiseptisch
02.04.2023, 16:52
Sehr übel find ich die großen Anlagen an den Autobahnen. Um Umwelt geht es nicht, es geht drum uns wettbewerbsmäsig nach hinten zu katapultieren.
Es deutet vieles darauf hin, dass die Gleichung "Je mehr Erneuerbare - umso teurer der Strom" endlich auf breiter Basis verstanden wird. Wir sind auf dem Irrweg und müssen unbedingt umkehren, wenn wir uns nicht immer tiefer reinreißen wollen.

ABAS
02.04.2023, 16:54
Eine Erklärung für dich: tatsächlich möchte mein Freund als BW_Soldat hier nicht aktiv teilnehmen. Die sogenannte freiheitliche Politik dieses Staates könnte ihm das sehr übel nehmen. Aber er ist häufig bei mir, oder ich schicke ihm Beiträge, die mir auffallen, die ich lustig finden oder auch Beiträge zu denen ich Fragen habe. Er ist kein regelmäßiger Leser sondern sozusagen auf Abruf. Er hat sehr vernichtende urteile über manche user und auch sehr lobende, wozu Maitre und du gehören als Fachleute auf ihrem Gebiet. Nicht freuen, denn er hat auch schon amendment sehr gelobt für sein politisches Weltbild und dieses Weltbild kam hier sehr schlecht an. Also ein lob von meinem Freund muss hier keine Auszeichnung sein :-), es kann auch ein Makel sein. Ab und zu diktiert er mir auch ein paar Sätze oder erklärt mir einiges haarklein. manchmal rufe ich aber auch einfach jemand an. ich habe sozusagen tausende Telefonjoker und ich bin sehr nett zu den leuten und sie sehr nett zu mir und fast immer bekomme ich Antworten, wie neulich z.B. zu der Netzbelastungsgeschichte und den Regelvorgängen im europäischen Stromnetzverbund bezüglich der Netzfrequenz. Sachen, die ich so nicht in Wiki gefunden habe oder nicht geglaubt habe. Wir hätten hier ein Diskussionsparadies wenn sich wirklich jeder gründlich informieren würde bevor er was zu einem Thema sagt.

Ganz schlimm sind Aussagen, die Bundeswehr solle sich um deutsche Belange kümmern, Auslandseinsätze wären Sache der NATO. Ich kann sowas nicht lesen ohne einen Anfall zu kriegen. Aber diese person hechelte mir wochenlang mit ständigen Beleidigungen hinterher. Hat aufgehört, dafür ist jetzt eine Freundin am Start. Gleiche Masche, gleicher Unsinn.

Mittlerweile finde ich Deine unfassbare Naivitaet genauso sexy wie die unfassbare Naivitaet von Annalena Baerbock.

Dr Mittendrin
02.04.2023, 16:59
Es stimmt nicht, dass uns kein Land folgen will. Sie sehen sehr gespannt zu ob wir es schaffen. Schaffen wir es werden sie es nachmachen. Schaffen wir es nicht werden sie uns auslachen. Jedoch lacht immer noch der am besten der zuletzt lacht. Was wurden schon Technikpioniere ausgelacht. schon von Anbeginn der Menschheit. Aber unsere Erfindungen und unser Drang zur Verbesserung und unsere Fähigkeit, in großen Gruppen zu handeln machen uns Menschen zu den Beherrschern des Planeten. ich weiß nicht wie das mal wird mit der Energieumwandlung. es gibt verschiedene Ansätze und es gibt SEHR verschiedene Interessen.

Auffällig ist, dass zwei Energieformen, die jedem praktisch unbegrenzt zur Verfügung stehen wie die Sonne und ihre Zweitkraft, der Wind, am meisten angefeindet werden. Hier lässt sich schlecht ein Monopol heranbilden und ohne Monopol kein Abkassieren im großen Stil. [Grüße vom Sir] Interessant, dass der Forenmainstream hier voll auf jüdischer Linie liegt. Ausgerechnet. Grüße von mir.

Wir schaffen es nicht. Es ist nicht meine Meinung, sagt auch Prof Sinn. Teuerster Strom der Welt, zeigt doch ....g e s c h e i t e r t ... gewonnen haben Feinde die uns das gönnen ... z B Franzosen die auf Atom setzen.

Dr Mittendrin
02.04.2023, 17:06
Leider verkörpert dieser user eine weit verbreitete Unsitte unter den Menschen. ich dachte immer, es sei dies das Wesen des HPF allein. Diese Ansicht musste ich als falsch komplett einstampfen. Erstens ist es in anderen Foren auch so, nur schlimmer. Zweitens ist es auch im realen Umgang so, nicht ganz so roh in der Sprache, oder noch schlimmer, je nach dem dem wo man gerade ist. Man ist schnell damit zu sagen, der ist mal so richtig dumm, und bei diesem User drängt es sich auf. Aber man muss selbst vorsichtig sein. Sonst landet man schnell auf der Eben die man gerade kritisiert.

ich glaube langsam es ist nicht so sehr Dummheit als viel mehr Faulheit. Der Chef Klopperhorst hat dies im Fall des Users Don bestätigt, der sehr gerne ausschließlich mit kurzen Sätzen abfällig reagiert, ohne auf den Inhalt einzugehen. Seine Beiträge enthalten hauptsächlich Beleidigungen, so wie von Frau Rabauke, von Schwabenbauer und weiteren der Mobbergruppe. Laut Chef sind es kluge Geister, die es einfach leid sind, auf die Unwissenheit und Dummheit der user zu reagieren und ihren Standpunkt genau zu erklären. ich lasse das mal so stehen. Faulheit ist für mich nicht widerlich, Dummheit schon. Im Fall von Frau Rabauke fällt es mir schon sehr schwer, dieser Theorie nachzugehen, genauso wie bei usern wie Herrn Dr.Mittendrin. Aber wer weiß es wirklich?

Erstens bist du eine technisch unbegabte Frau, zweitens betest du Regierungsmüll nach. Die sagen auch, das Netz sei ein Speicher :muaha:

ChopChop
02.04.2023, 17:10
Die 59 % sind eher ein Fall im Windkanal, da der Wind ausweicht wenn er an Widerstand kommt. Die Kreisfläche kann man als Sieb sehen.

Wie schon einer sagt, bei alternativen Energie ist Wirkungsgrad eh Schmarrn.

Die 1200 Watt / qm Sonne hat man eh nicht. Vielleicht 300 W. Also Wirkungsgrad 25 %. Primärenergie ( Wind, Wasser, Sonne ) die geschenkt ist muss man anders kalkulieren und hat auch keine Nullkosten.
Ja hallo, grün. Geht doch.

Dr Mittendrin
02.04.2023, 17:11
Aber Klug-Soldaten haben sowas schon lange mit mir in ein Wohnmobil eingebaut. Klappt. ein 150AH LiFePo, ein 200 Watt Solarpaneel, das ist schon ganz gut, ein Multipointsolarregler auch nicht so schlecht, und der Ladebooster, der die miese Abregelung des Generators von Euro-6 Motoren umgeht. Aber kochen tun wir mit Gas. Leider kosten 10kg bei Hornbach schon 25,00€, die Schweine.
Du verstehst von was ich spreche?

geladen im Auto ist übrigens richtig teuer bei miesestem Wirkungsgrad. Aber gut, wir wollen es nicht gleich übertreiben.

Ihr habt sicher Müll gekauft. Module sind günstig wenn sie über 40 Volt liefern, weil Massenware ( 12 ist viel teurer )
Man wandelt um auf 12 V ( selten 24 V ) daß macht ein Trakker sehr gut. Der macht aus 43 V dann die 12 V mit wenig Verlusten.
Danach folgt ein Sinuswechselrichter. Kein simulierter Sinus, echter Sinus.

Schwabenpower
02.04.2023, 17:17
Ihr habt sicher Müll gekauft. Module sind günstig wenn sie über 40 Volt liefern, weil Massenware ( 12 ist viel teurer )
Man wandelt um auf 12 V ( selten 24 V ) daß macht ein Trakker sehr gut. Der macht aus 43 V dann die 12 V mit wenig Verlusten.
Danach folgt ein Sinuswechselrichter. Kein simulierter Sinus, echter Sinus.
Und Gas gibt es in 11 kg Flaschen.

Dr Mittendrin
02.04.2023, 17:19
Der "Freund" ist Norweger und heißt Wiki mit Vornamen. Nachname Pedia.
Man könnte sagen, eine pediaphiles Huhn

Oder sie hat es aus stupidedia.
https://www.stupidedia.org/stupi/Stupidedia:Hauptseite

Dr Mittendrin
02.04.2023, 17:21
Und Gas gibt es in 11 kg Flaschen.

Volle Flasche 22 €

ChopChop
02.04.2023, 17:28
Und Gas gibt es in 11 kg Flaschen.
ja, es sind 11kg. Ist das grundlegend von Bedeutung?

ChopChop
02.04.2023, 17:29
Volle Flasche 22 €
Bei uns leider 24,50 bei Hornbach. Obi hat noch kein Gas.

Schwabenpower
02.04.2023, 17:30
Volle Flasche 22 €
Im Baumarkt Kissing habe ich am Freitag 18,50 bezahlt. Tausch natürlich.

Schwabenpower
02.04.2023, 17:30
ja, es sind 11kg. Ist das grundlegend von Bedeutung?
Natürlich

Dr Mittendrin
02.04.2023, 17:48
Im Baumarkt Kissing habe ich am Freitag 18,50 bezahlt. Tausch natürlich.

volle 11 kg ? dann ist die Tankstelle teurer

Schwabenpower
02.04.2023, 17:52
volle 11 kg ? dann ist die Tankstelle teurer
Ja, ist allerdings eher ein Handwerkermarkt und zudem bauen die gerade um. Wollen wohl alles preiswerter raushauen. Was bei Tausch zwar keinen Sinn macht, aber eben vorkommt. Ich habe mir dann auch gleich einen 19er Schlüssel für 5 statt 16 Euro geholt

Dr Mittendrin
02.04.2023, 17:52
Bei uns leider 24,50 bei Hornbach. Obi hat noch kein Gas.

Könnten ja 9 kg reinmachen, wer weiss. Ich trau niemand.

Dr Mittendrin
02.04.2023, 17:55
Ja, ist allerdings eher ein Handwerkermarkt und zudem bauen die gerade um. Wollen wohl alles preiswerter raushauen. Was bei Tausch zwar keinen Sinn macht, aber eben vorkommt. Ich habe mir dann auch gleich einen 19er Schlüssel für 5 statt 16 Euro geholt

Es gibt Schnäppchen, man muss Preise im Kopf haben. Aber so im unteren 5 % Bereich.

ChopChop
02.04.2023, 17:57
Ihr habt sicher Müll gekauft. Module sind günstig wenn sie über 40 Volt liefern, weil Massenware ( 12 ist viel teurer )
Man wandelt um auf 12 V ( selten 24 V ) daß macht ein Trakker sehr gut. Der macht aus 43 V dann die 12 V mit wenig Verlusten.
Danach folgt ein Sinuswechselrichter. Kein simulierter Sinus, echter Sinus.
Was redest du da? ich habe die Spannung des Moduls nicht erwähnt, und einen "Trakker" haben wir nicht (was soll das sein?) aber einen sehr guten MPP Solarregler von Votronic. Du musst auch einfach mal widersprechen wo gar keine Widersprüche aufgestellt sind.

ChopChop
02.04.2023, 18:02
Könnten ja 9 kg reinmachen, wer weiss. Ich trau niemand.
Nein, es wird gewogen. Das tara, Gewicht der Flasche steht außen drauf, so ungefähr 10kg leer. Voll also sowas um 21kg. Außerdem haben wir einen Ultraschallgeber von Truma, um den Füllstand zu überwachen. Aluflaschen wären geil, aber die sind echt zu teuer.

ChopChop
02.04.2023, 18:03
Im Baumarkt Kissing habe ich am Freitag 18,50 bezahlt. Tausch natürlich.
Das ist heutzutage echt günstig. Augschburger verstehen halt das Sparen.

Schwabenpower
02.04.2023, 18:04
Nein, es wird gewogen. Das tara, Gewicht der Flasche steht außen drauf, so ungefähr 10kg leer. Voll also sowas um 21kg. Außerdem haben wir einen Ultraschallgeber von Truma, um den Füllstand zu überwachen. Aluflaschen wären geil, aber die sind echt zu teuer.
Was ein geballter Schwachsinn.

antiseptisch
02.04.2023, 18:23
Wir schaffen es nicht. Es ist nicht meine Meinung, sagt auch Prof Sinn. Teuerster Strom der Welt, zeigt doch ....g e s c h e i t e r t ... gewonnen haben Feinde die uns das gönnen ... z B Franzosen die auf Atom setzen.
Sagt auch der hier. Es wird jetzt endgültig salonfähig, die Zeitenwende einzuläuten:


https://www.youtube.com/watch?v=p-lwYwyd9IE

ChopChop
02.04.2023, 18:25
Was ein geballter Schwachsinn.
Nö. Ich weiß nicht, warum du das schreibst. Was ist denn dein eigentliches Problem? ist alles tatsache und wenn du wirklich eine Gasflasche getauscht hast, dann müsstest du es kennen.

Tara ist das Gewicht der Verpackung, in dem Fall das Gewicht der leeren Gasflasche und das steht außen drauf, ist sogar aufgedruckt, klar, ändert sich ja auch nicht.

https://www.goetz-gasgeraete.de/media/image/32/82/c7/11_kg_grau_72.jpg

Der Ultraschallgeber von Truma ist leider etwas teuer, aber er bewährt sich. Vorher hatten wir einen Stift von Dometic, aber der ist sehr ungenau.

https://asset.re-in.de/isa/160267/c1/-/de/1017847_BB_00_FB/Dometic-Group-9103500697-GasChecker-GC-100-Gaspruefer-1-St.-x-L-16mm-x-113mm.jpg?x=500&y=500&ex=500&ey=500&align=center&quality=95
Empfehle ich nicht.

Das hier ist aber TOP

https://imgr1.promobil.de/Das-riegelfoermige-Geraet-dockt-magnetisch-an-Stahlflaschen-an-169Inline-ef0fa189-1114321.jpg


Mit dem Level-Control (http://ams.to/truma-level-control) bringt Truma jetzt eine neue Generation der Ultraschall-Füllstandsmessung auf den Markt. Das riegelförmige Gerät dockt magnetisch an Stahlflaschen an (für Aluflaschen gibt es einen Adapter). Über die iNet-Box kann der Füllstand auf das Smartphone übertragen werden. Außerdem schätzt die zugehörige App, wie lange der Gasvorrat bei gleichbleibendem Verbrauch ausreicht, und gibt eine Warnung, wenn das Gas zur Neige geht.

3 Methoden zum Messen Gas-Füllstands im Wohnmobil | promobil (https://www.promobil.de/zubehoer/gas-fuellanzeige-messen-wieviel-gas-an-bord-wohnmobil/)

Ein Windgenerator ist Pfusch. Hatte ein hölländisches Pärchen. Da kommt nichts rüber in einer Größe, die man transportieren kann und er ist entweder ganz tot oder ganz laut. In beiden Fällen aber ohne brauchbare leistung.

antiseptisch
02.04.2023, 18:25
Und Gas gibt es in 11 kg Flaschen.
Selbst die mache ich mir selber voll. Jedenfalls solange es noch Gastankstellen gibt. Werden ja auch immer weniger.

ChopChop
02.04.2023, 18:29
Sagt auch der hier. Es wird jetzt endgültig salonfähig, die Zeitenwende einzuläuten:

...
Wieweit muss man sinken um diesen linken Säger und ehemaligen Spiegelmann hier als Energieweisen zu präsentieren, und das ja nicht zum ersten Mal. Die hässliche Fratze dieses Kommunisten kann ich überhaupt nicht ertragen.

ChopChop
02.04.2023, 18:30
Selbst die mache ich mir selber voll. Jedenfalls solange es noch Gastankstellen gibt. Werden ja auch immer weniger.
Was zahlst du für eine Füllung? ich hab mir fürs Ausland Fülladapter gekauft aber das war bisher die sinnloseste Ausgabe.

antiseptisch
02.04.2023, 18:32
Wieweit muss man sinken um diesen linken Säger und ehemaligen Spiegelmann hier als Energieweisen zu präsentieren, und das ja nicht zum ersten Mal. Die hässliche Fratze dieses Kommunisten kann ich überhaupt nicht ertragen.
Ist mir doch egal. Als wenn man auf prominente Stimmen verzichten könnte, nur weil die links sind oder waren. Das ist eher noch mehr Schlag ins Gesicht bis zum Gesichtsverlust für die übrig gebliebenen linken Dösköppe.

antiseptisch
02.04.2023, 18:34
Was zahlst du für eine Füllung? ich hab mir fürs Ausland Fülladapter gekauft aber das war bisher die sinnloseste Ausgabe.
Es ist der gleiche Preis wie im Hornbach, rund 24 EUR für 23 Liter. Der Vorteil ist aber, dass ich nicht auf Öffnungszeiten Rücksicht nehmen muss, und mir unnötige Kontakte zu genervten Verkäufern erspare.

ChopChop
02.04.2023, 18:35
Ist mir doch egal. Als wenn man auf prominente Stimmen verzichten könnte, nur weil die links sind oder waren. Das ist eher noch mehr Schlag ins Gesicht bis zum Gesichtsverlust für die übrig gebliebenen linken Dösköppe.
Um zu beweisen dass Scheiße stinkt muss ich nicht unbedingt einen der größten Hanswurste auf den Monitor zaubern. Man muss doch auch mal ETWAS Stil bewahren und nicht einen Intimfeind präsentieren, nur weil der zufällig mal was sagt, das einem in den Kram passt. Das Gefasel von diesem senilen Trottel ist doch mehr ein Schlag ins Gesicht der Völkischen, die so eine Gestalt aus dem Hut zaubern. Geh wech mit dem, echt.

antiseptisch
02.04.2023, 18:37
Um zu beweisen dass Scheiße stinkt muss ich nicht unbedingt einen der größten Hanswurste auf den Monitor zaubern. Man muss doch auch mal ETWAS Stil bewahren und nicht einen Intimfeind präsentieren, nur weil der zufällig mal was sagt, das einem in den Kram passt. Das Gefasel von diesem senilen Trottel ist doch mehr ein Schlag ins Gesicht der Völkischen, die so eine Gestalt aus dem Hut zaubern. Geh wech mit dem, echt.
Dann stellst du dich auf dieselbe Stufe wie Chronos, der Menschen anhand ihres früher mal ausgeübten Berufs abqualifiziert. Wenn ein Linker umfällt, ist das viel mehr wert, als wenn ein Rechter noch rechter wird.

antiseptisch
02.04.2023, 18:41
Eigentlich wollte ich das hier posten. Da bezeichnete er den Windkraftausbau sogar als "Totale Schnapsidee". Echt krass.


https://www.youtube.com/watch?v=fJ6lE7MuE5c&t=7s

ChopChop
02.04.2023, 18:43
Es ist der gleiche Preis wie im Hornbach, rund 24 EUR für 23 Liter. Der Vorteil ist aber, dass ich nicht auf Öffnungszeiten Rücksicht nehmen muss, und mir unnötige Kontakte zu genervten Verkäufern erspare.

Ne, das ist dann um die Hälfte billiger! die 24 Teuros bei Hornbach waren für 11kg! Danke für den Tipp, ich muss echt mal schauen wo wir hier nen Gasverkauf haben. TEGA macht es, habe ich gerade gefunden.

ChopChop
02.04.2023, 18:48
Dann stellst du dich auf dieselbe Stufe wie Chronos, der Menschen anhand ihres früher mal ausgeübten Berufs abqualifiziert. Wenn ein Linker umfällt, ist das viel mehr wert, als wenn ein Rechter noch rechter wird.
Der ist nicht umgefallen, der ist nur vertrottelt. Morgen früh kann er schon wieder etwas anderes behaupten. Diese Knalltüte darfst du nicht als Freund ansehen, das wäre ein fehler.

Leider, ehrlich, ich wage es nicht, mich auf eine Stufe mit Chronos zu stellen. Der ist viel ruhiger als ich, sicher deutlich älter und hat mehr Lebenserfahrung. Seine Art hier aufzutreten erinnert mich an Herrn Maitre (bitte, das ist gewiss KEINE blödsinnige Identitätsvermutung), etwas was mir sehr gefällt. ich bewundere so eine Haltung und er ist keiner der einfach mal so kritisiert. Das stimmt nicht. Schau mal was der Schwabenbauer macht, der schreibt zu meinem Beitrag <geballter Schwachsinn> obwohl alles ganz genau stimmt. Solche Typen finde ich wirklich widerwärtig.

Schwabenpower
02.04.2023, 19:10
Nö. Ich weiß nicht, warum du das schreibst. Was ist denn dein eigentliches Problem? ist alles tatsache und wenn du wirklich eine Gasflasche getauscht hast, dann müsstest du es kennen.

Tara ist das Gewicht der Verpackung, in dem Fall das Gewicht der leeren Gasflasche und das steht außen drauf, ist sogar aufgedruckt, klar, ändert sich ja auch nicht.

https://www.goetz-gasgeraete.de/media/image/32/82/c7/11_kg_grau_72.jpg

Der Ultraschallgeber von Truma ist leider etwas teuer, aber er bewährt sich. Vorher hatten wir einen Stift von Dometic, aber der ist sehr ungenau.

https://asset.re-in.de/isa/160267/c1/-/de/1017847_BB_00_FB/Dometic-Group-9103500697-GasChecker-GC-100-Gaspruefer-1-St.-x-L-16mm-x-113mm.jpg?x=500&y=500&ex=500&ey=500&align=center&quality=95
Empfehle ich nicht.

Das hier ist aber TOP

https://imgr1.promobil.de/Das-riegelfoermige-Geraet-dockt-magnetisch-an-Stahlflaschen-an-169Inline-ef0fa189-1114321.jpg



3 Methoden zum Messen Gas-Füllstands im Wohnmobil | promobil (https://www.promobil.de/zubehoer/gas-fuellanzeige-messen-wieviel-gas-an-bord-wohnmobil/)

Ein Windgenerator ist Pfusch. Hatte ein hölländisches Pärchen. Da kommt nichts rüber in einer Größe, die man transportieren kann und er ist entweder ganz tot oder ganz laut. In beiden Fällen aber ohne brauchbare leistung.
Verarsch andere. Bei Dir selbst klappt es ja schon.

Schwabenpower
02.04.2023, 19:12
Selbst die mache ich mir selber voll. Jedenfalls solange es noch Gastankstellen gibt. Werden ja auch immer weniger.
Eben. Da ich ja kaum noch Gas brauche, ist tauschen bequemer und die Mehrkosten vielleicht 15 Euro. Im Jahr.

DNCBN
02.04.2023, 19:39
Eigentlich wollte ich das hier posten. Da bezeichnete er den Windkraftausbau sogar als "Totale Schnapsidee". Echt krass.
https://www.youtube.com/embed/fJ6lE7MuE5c

Das Video hatten wir hier schon zerpflückt.
Stefan Aust lügt einfach mit seinen 3,5 % Anteil der Windkraft am PEV.
Zudem redet er von einer notwendigen Verzehnfachung der Windenergie. Das ist Unfug und zielt nur darauf ab, die Öl- und Gas-Abhängigkeit von Russland zu erhalten.

Mit einer Verdreifachung der erneuerbaren Energien – PV und Windkraft - könnten wir auf die Verbrennung fossiler Energieträger komplett verzichten.
Insb. Öl ist als Basis für die Chemische Industrie aktuell unverzichtbar.

Was die Windkraft betrifft, werden dadurch aktuell 24,7 % des Strombedarfs gedeckelt. https://www.smard.de/page/home/topic-article/444/209624
Davon werden nur 4,9 % auf See erzeugt. Dies sollte am Stärksten ausgebaut werden.
Auf Land gibt es gerade im Süden Deutschlands weniger Wind und wer will schon so ein Ding in Hörweite haben.

Am Wenigsten würden Solarpanels auf Hausdächern stören. Viele Eigenheimbesitzer haben nicht nur Solar-Panels gekauft, sondern auch gleich dazu Akkumulatoren für die Nacht. Ein Akku aus dem E-Mobil reicht dafür vollkommen.

Schwabenpower
02.04.2023, 19:44
Das Video hatten wir hier schon zerpflückt.
Stefan Aust lügt einfach mit seinen 3,5 % Anteil der Windkraft am PEV.
Zudem redet er von einer notwendigen Verzehnfachung der Windenergie. Das ist Unfug und zielt nur darauf ab, die Öl- und Gas-Abhängigkeit von Russland zu erhalten.

Mit einer Verdreifachung der erneuerbaren Energien – PV und Windkraft - könnten wir auf die Verbrennung fossiler Energieträger komplett verzichten.
Insb. Öl ist als Basis für die Chemische Industrie aktuell unverzichtbar.

Was die Windkraft betrifft, werden dadurch aktuell 24,7 % des Strombedarfs gedeckelt. https://www.smard.de/page/home/topic-article/444/209624
Davon werden nur 4,9 % auf See erzeugt. Dies sollte am Stärksten ausgebaut werden.
Auf Land gibt es gerade im Süden Deutschlands weniger Wind und wer will schon so ein Ding in Hörweite haben.

Am Wenigsten würden Solarpanels auf Hausdächern stören. Viele Eigenheimbesitzer haben nicht nur Solar-Panels gekauft, sondern auch gleich dazu Akkumulatoren für die Nacht. Ein Akku aus dem E-Mobil reicht dafür vollkommen.
Wann haben Sie Dich eigentlich aus der Vorlesung geworfen? 1. oder 2. Semester?

marion
02.04.2023, 19:52
Wann haben Sie Dich eigentlich aus der Vorlesung geworfen? 1. oder 2. Semester?

:dftt:

er war in überhaupt KEINER Vorlesung, nur bei Parteiversammlungen der grünen Klimaspinner


„Mal selbst nachdenken: Wir haben 0,038 % CO2 in der Luft. Davon produziert die Natur selbst etwa 96 %, den Rest, also 4 %, der Mensch. Das sind 4 % von 0,038 %, also 0,00152 %. Der Anteil von Deutschland ist hieran 3,1 %. Somit beeinflusst Deutschland das CO2 in der Luft mit 0,0004712 %. Diesen %-Wert wollen unsere Politiker durch Gesetze und zwangsweise Investitionen mit Kosten von zusammen etwa 1 Billion Euro verringern, derweil unsere Schulen verfallen, die Gesundheitspolitik am Ende ist, Rentner in Mülltonnen nach Flaschen suchen und die Infrastruktur verfällt??? Das soll Sinn machen? Wie sehr könnte man unser Land mit diesem Geld sinnvoll verbessern!“


Bitte mehr Windräder, zu wenig Wind (https://kpkrause.de/2023/03/25/bitte-mehr-windraeder-zu-wenig-wind/) 25. März 2023 (https://kpkrause.de/2023/03/25/bitte-mehr-windraeder-zu-wenig-wind/)
F u n d s a c h e „Ich will Ihnen zum Schluss einen Witz erzählen, der zu Ulbrichts Zeiten hier so gang und gäbe war. Ulbricht guckt aus dem Staatsratsgebäude raus und sieht unten, wie zwei Arbeiter einen Fahnenmast setzen. Dafür graben sie ein Loch aus, setzen den Fahnenmast rein und schaufeln das Loch wieder zu. Und da bleibt Erde übrig. Deshalb schachten sie ein weiteres Loch aus, schaufeln die Erde rein, schaufeln wieder zu, und wieder bleibt Erde übrig. Und da ruft Ulbricht aus dem Fenster: ‚Genossen, ihr müsst tiefer graben.‘ Und wenn jetzt die Professoren Herrn Habeck erzählen, dass, wenn nachts keine Sonne scheint, auch kein Strom da ist, wenn die Windräder stillstehen, da sagt Habeck: ‚Wir brauchen mehr Windräder.‘ Dieselbe Realität leider

https://kpkrause.de/

antiseptisch
02.04.2023, 19:58
Ne, das ist dann um die Hälfte billiger! die 24 Teuros bei Hornbach waren für 11kg! Danke für den Tipp, ich muss echt mal schauen wo wir hier nen Gasverkauf haben. TEGA macht es, habe ich gerade gefunden.
Halt dich doch einfach mal raus. 23 Liter Flüssiggas sind rund 11,5 kg. Und an die Experten hier: Bitte nicht wieder mit der dritten Nachkommastelle ankommen. Danke.

antiseptisch
02.04.2023, 20:00
Das Video hatten wir hier schon zerpflückt.
Stefan Aust lügt einfach mit seinen 3,5 % Anteil der Windkraft am PEV.

Och nee. Bitte nicht schon wieder installierte Leistung mit tatsächlich abgegebener Leistung verwechseln. Verpiss' dich doch einfach wieder.

DNCBN
02.04.2023, 20:07
Och nee. Bitte nicht schon wieder installierte Leistung mit tatsächlich abgegebener Leistung verwechseln. Verpiss' dich doch einfach wieder.
Nix lesen aber lügen.
Die in https://www.smard.de/page/home/topic-article/444/209624 im Tortendiagram genannten Werte sind die eingespeisten Energiemengen von 2022.

Den Link habe ich übrigens von @marion.

Anm. Hatten Sie hier nicht versprochen, sich aus dem Staub zu machen? Nicht genug Wind?

Schwabenpower
02.04.2023, 20:10
:dftt:

er war in überhaupt KEINER Vorlesung, nur bei Parteiversammlungen der grünen Klimaspinner





https://kpkrause.de/
Hast ja recht, keine Fütterung mehr ohne Aufforderung der Zooleitung :versteckt:

antiseptisch
02.04.2023, 20:22
Nix lesen aber lügen.
Die in https://www.smard.de/page/home/topic-article/444/209624 im Tortendiagram genannten Werte sind die eingespeisten Energiemengen von 2022.

Vergiss es einfach. Du hast völlig vergessen, dass die Hälfte davon überhaupt nicht verwendet werden kann, weil es bei Solar um die Mittagszeit weggeregelt oder teuer im Ausland entsorgt werden muss, und bei Wind ebenfalls viel zu oft so viel Wind, dass er gar nicht im Netz untergebracht werden kann. Vergütet werden muss der abgeregelte Strom trotzdem, umso mehr bei Orkanen, wenn alle Anlagen stillstehen müssen. Das backup mit Kohle und Gasstrom muss immer parallel mitlaufen. Gerade bei Kohle dauert das Hoch- und Runterfahren so lange, dass zu Spitzenlasten gar nicht abgeregelt werden darf. Vor allem deshalb wird der Strom umso teurer, je mehr Erneuerbare installiert sind. Das kapierst du aber nicht, weil sie dir das nicht eingetrichtert haben.

In der Grafik steht natürlich nur das drin, was vergütet wurde, aber fatalerweise nicht das, was wirklich verwendet wurde. Daher nur die 3,5%.

DNCBN
02.04.2023, 20:35
@antiseptisch:
Da steht wörtlich „eingespeist“ in dem Link.
Nur die wird den Erzeugern auch bezahlt. Das gilt sowohl für private Einspeiser wie auch gewerbliche.
Die Nenn- also Maximal-Leistung spielt dabei keine Rolle.

ChopChop
02.04.2023, 21:40
Halt dich doch einfach mal raus. 23 Liter Flüssiggas sind rund 11,5 kg. Und an die Experten hier: Bitte nicht wieder mit der dritten Nachkommastelle ankommen. Danke.
Achso, Liter. Ja, das ist sehr ungebräuchlich, bei Gasen von Litern zu sprechen, weil das Volumen von der Temperatur abhängt. Also wenn du für 11,5 kg das Gas selberabfüllst bist du selber schuld, weil für das Geld kriege ich es einfach getauscht und wie man von Schwabenbauer hört sogar noch günstiger.

antiseptisch
02.04.2023, 21:43
Achso, Liter. Ja, das ist sehr ungebräuchlich, bei Gasen von Litern zu sprechen, weil das Volumen von der Temperatur abhängt. Also wenn du für 11,5 kg das Gas selberabfüllst bist du selber schuld, weil für das Geld kriege ich es einfach getauscht und wie man von Schwabenbauer hört sogar noch günstiger.
Dummes Gequatsche mit "selber schuld". Ich will Gas kaufen, wenn ich gerade da bin, auch am Wochenende oder die Flasche leer ist, und nicht wenn der Baumarkt aufhat, und mich nicht von frustriertem Personal blöde von der Seite anquatschen lassen. Manche wollen auch noch wissen, was ich damit machen will. Als wenn das was verschreibungspflichtiges aus der Apotheke wäre. Da bezahle ich lieber 50 ct mehr an der Tanke.

ChopChop
02.04.2023, 22:12
Dummes Gequatsche mit "selber schuld". Ich will Gas kaufen, wenn ich gerade da bin, auch am Wochenende oder die Flasche leer ist, und nicht wenn der Baumarkt aufhat, und mich nicht von frustriertem Personal blöde von der Seite anquatschen lassen. Manche wollen auch noch wissen, was ich damit machen will. Als wenn das was verschreibungspflichtiges aus der Apotheke wäre. Da bezahle ich lieber 50 ct mehr an der Tanke.
Bei uns gibts Tauschflaschen an Automaten 24/7, leider aber noch teurer. Es ist kein Problem um 19.00h bei Hornbach eine Flasche zu holen und wenn es jemals jemand wagen würde mich zu fragen was ich damit machen will, dann muss derjenige sehr um seinen Feierabend fürchten.

Nicht Sicher
02.04.2023, 22:13
Das Video hatten wir hier schon zerpflückt.
Stefan Aust lügt einfach mit seinen 3,5 % Anteil der Windkraft am PEV.
Zudem redet er von einer notwendigen Verzehnfachung der Windenergie. Das ist Unfug und zielt nur darauf ab, die Öl- und Gas-Abhängigkeit von Russland zu erhalten.

Mit einer Verdreifachung der erneuerbaren Energien – PV und Windkraft - könnten wir auf die Verbrennung fossiler Energieträger komplett verzichten.
Insb. Öl ist als Basis für die Chemische Industrie aktuell unverzichtbar.

Was die Windkraft betrifft, werden dadurch aktuell 24,7 % des Strombedarfs gedeckelt. https://www.smard.de/page/home/topic-article/444/209624
Davon werden nur 4,9 % auf See erzeugt. Dies sollte am Stärksten ausgebaut werden.
Auf Land gibt es gerade im Süden Deutschlands weniger Wind und wer will schon so ein Ding in Hörweite haben.

Am Wenigsten würden Solarpanels auf Hausdächern stören. Viele Eigenheimbesitzer haben nicht nur Solar-Panels gekauft, sondern auch gleich dazu Akkumulatoren für die Nacht. Ein Akku aus dem E-Mobil reicht dafür vollkommen.

Ach ja, auf die Verbrennung von KHs kann bei einer Verdreifachung von PV und Wind verzichtet werden und das kommt von einem angeblichen Physiker.

Dass diverse Industriebetriebe Gas etc. fürs Heizen aller Art benötigen, sei es Raumheizung, Brennvorgänge in Öfen, Prozesswärme usw. klammerst du hier einfach aus. Ach ja, ich habs: Die sollen das alles mit Strom machen. Dumm nur, dass die eh schon grotesk hohen Energiekosten hier in D. dann für diese Betriebe nochmal explodieren würden, und zwar nachdem man Abermilliarden in die Umrüstung dieser Betriebe investieren würde, wenn es technisch überhaupt geht.
Was nichts anderes zur Folge haben muss, dass riesige Bereiche unserer noch vorhandenen produzierenden Industrie wegsterben würden, da schlichtweg nicht bezahlbar.

Und dann noch das Heizen der ganzen anderen Häuser mit Erneuerbaren aus PV und Wind, was dann eh kaum einer leisten könnte, selbst mit Arbeit ohne das oben erwähnte Wegsterben der Wirtschaft. Aber hey, schließlich hat ja jeder ein supermodernes Haus mit 1m dicken Dämmwänden und einem halben Fußballfeld Solarfläche auf dem Dach. Womit wir zum Schluss deines Beitrages kommen, bei dem ich wirklich fragen muss, ob du uns mit deinem angeblichen Physik-Abschluss nicht verarschst:




Am Wenigsten würden Solarpanels auf Hausdächern stören. Viele Eigenheimbesitzer haben nicht nur Solar-Panels gekauft, sondern auch gleich dazu Akkumulatoren für die Nacht. Ein Akku aus dem E-Mobil reicht dafür vollkommen.

Ach ja, das Auto wird also Tags über zum Fahren benutzt und Nachts versorgt dieses dann das Einzelhaus mit Strom. Und der Tags über produzierte PV-Strom vom Dach, der nicht vollständig genutzt wird, wird dann per WLAN zum Autoakku geschickt.

Ja, ist ziemlich polemisch von mir fomuliert, aber bei dem Scheißdreck den du hier penetrant predigst, geht es nicht anders. Wirst du dafür bezahlt, direkt oder indirekt, oder woher kommt dieser fanatische Missionierungswahn?

Hay
02.04.2023, 22:18
Ach ja, auf die Verbrennung von KHs kann bei einer Verdreifachung von PV und Wind verzichtet werden und das kommt von einem angeblichen Physiker.

Dass diverse Industriebetriebe Gas etc. fürs Heizen aller Art benötigen, sei es Raumheizung, Brennvorgänge in Öfen, Prozesswärme usw. klammerst du hier einfach aus. Ach ja, ich habs: Die sollen das alles mit Strom machen. Dumm nur, dass die eh schon grotesk hohen Energiekosten hier in D. dann für diese Betriebe nochmal explodieren würden, und zwar nachdem man Abermilliarden in die Umrüstung dieser Betriebe investieren würde, wenn es technisch überhaupt geht.
Was nichts anderes zur Folge haben muss, dass riesige Bereiche unserer noch vorhandenen produzierenden Industrie wegsterben würden, da schlichtweg nicht bezahlbar.

Und dann noch das Heizen der ganzen anderen Häuser mit Erneuerbaren aus PV und Wind. Aber hey, schließlich hat ja jeder ein supermodernes Haus mit 1m dicken Dämmwänden und einem halben Fußballfeld Solarfläche auf dem Dach. Womit wir zum Schluss deines Beitrages kommen, bei dem ich wirklich fragen muss, ob du uns mit deinem angeblichen Physik-Abschluss nicht verarscht:



Ach ja, das Auto wird also Tags über zum Fahren benutzt und Nachts versorgt dieses dann das Einzelhaus mit Strom. Und der Tags über produzierte PV-Strom vom Dach, der nicht vollständig genutzt wird, wird dann per WLAN zum Autoakku geschickt.

Ja, ist ziemlich polemisch von mir fomuliert, aber bei dem Scheißdreck den du hier penetrant predigst, geht es nicht anders. Wirst du dafür bezahlt, direkt oder indirekt, oder woher kommt dieser fanatische Missionierungswahn?

Heute war Herr Habeck in den Medien zu vernehmen, wie er eine Förderung der Industrie ablehnte, das sei nicht zielgenau, er würde aber die Herstellung von Wasserstoff fördern, sofern ein Industriebetrieb einsteigen wolle. Eine Deindustrialisierung sah er nicht. Wenn, so sein Argument, er die Energiekosten der Unternehmen subventionieren würde, würde er ja in die Vergangenheit investieren.

(In ein paar Jahren sinkt dann auch der Förderbedarf, weil die zu Fördernden entweder pleite oder abgewandert sind. Übrig bleiben dann alleine die afrikanischen Facharbeiter, die wegen des ungeeigneten deutschen Klimas hohe Energiemengen benötigen).

Hay
02.04.2023, 22:20
Vergiss es einfach. Du hast völlig vergessen, dass die Hälfte davon überhaupt nicht verwendet werden kann, weil es bei Solar um die Mittagszeit weggeregelt oder teuer im Ausland entsorgt werden muss, und bei Wind ebenfalls viel zu oft so viel Wind, dass er gar nicht im Netz untergebracht werden kann. Vergütet werden muss der abgeregelte Strom trotzdem, umso mehr bei Orkanen, wenn alle Anlagen stillstehen müssen. Das backup mit Kohle und Gasstrom muss immer parallel mitlaufen. Gerade bei Kohle dauert das Hoch- und Runterfahren so lange, dass zu Spitzenlasten gar nicht abgeregelt werden darf. Vor allem deshalb wird der Strom umso teurer, je mehr Erneuerbare installiert sind. Das kapierst du aber nicht, weil sie dir das nicht eingetrichtert haben.

In der Grafik steht natürlich nur das drin, was vergütet wurde, aber fatalerweise nicht das, was wirklich verwendet wurde. Daher nur die 3,5%.

Fragst du mal die ehemalige Taz-Autorin, die rot-grün-braun-lackierte Ulrike Herrmann, wie das gehen soll. Die hält Vorträge über das Thema.

Nicht Sicher
02.04.2023, 22:23
Heute war Herr Habeck in den Medien zu vernehmen, wie er eine Förderung der Industrie ablehnte, das sei nicht zielgenau, er würde aber die Herstellung von Wasserstoff fördern, sofern ein Industriebetrieb einsteigen wolle. Eine Deindustrialisierung sah er nicht. Wenn, so sein Argument, er die Energiekosten der Unternehmen subventionieren würde, würde er ja in die Vergangenheit investieren.

(In ein paar Jahren sinkt dann auch der Förderbedarf, weil die zu Fördernden entweder pleite oder abgewandert sind. Übrig bleiben dann alleine die afrikanischen Facharbeiter, die wegen des ungeeigneten deutschen Klimas hohe Energiemengen benötigen).

Sollte dich nicht wundern. Wir sind ja auch stolz auf uns, dass wir so gut über diesen Winter gekommen sind mit den Gasvorräten, obwohl Russland nicht mehr liefert. Dass es daran liegt, dass Unternehmen weniger verbrauchen, weil sie weniger produzieren oder ganz zu machen, ist da doch nicht relevant.


https://www.youtube.com/watch?v=1-oxc7aocoQ

Und wenn ich schon diese behinderte grüne Phrasendrescherei höre/lese, von einer Investition in "die Vergangenheit" ...

Hay
02.04.2023, 22:31
Sollte dich nicht wundern. Wir sind ja auch stolz auf uns, dass wir so gut über diesen Winter gekommen sind mit den Gasvorräten, obwohl Russland nicht mehr liefert. Dass es daran liegt, dass Unternehmen weniger verbrauchen, weil sie weniger produzieren oder ganz zu machen, ist da doch nicht relevant.


https://www.youtube.com/watch?v=1-oxc7aocoQ

Und wenn ich schon diese behinderte grüne Phrasendrescherei höre/lese, von einer Investition in "die Vergangenheit" ...

Ja, eben, diese Wahrheit, dass der Energieverbrauch deswegen gesunken ist und zwar genau um den Teil, den die Firmen weniger verbraucht haben, weil sie weniger produzieren, schaffte es sogar ganz kurz und für einen Moment in die Nachrichten, wurde aber ganz schnell wieder weggepackt.

Für Herrn Habeck ist es weder relevant, dass die Firmen hier nicht mehr produzieren, noch, dass die Menschen hier nicht mehr ordentlich heizen können, ihre Arbeitsplätze verlieren und demnächst auch noch ihre Wohnungen und Häuser, wenn die Zeitenwende von Habeck planmäßig läuft. Auch ist es für Herrn Habek absolut uninteressant, dass ein Rentner (unter 80, denn erst ab 80 Jahren gibt es eine Befreiung) keinen Kredit mehr erhält, um die Heizung auszutauschen. Bzw. die Dämmung vorzunehmen und den Fußboden herausreißen zu lassen, was ja alles mit dem Einbau der Wärmepumpe einhergeht.

Habeck erzählt eben Geschichten, Erfolgsgeschichten sollen es zukünftig sein, denn man habe den Fehler gemacht, keine Erfolgsgeschichten zu erzählen, die die Menschen motivieren.

Man sollte Herrn Habeck einen Führerbunker bauen. Gedanklich sitzt er irgendwie schon drin.

Schwabenpower
02.04.2023, 22:33
Ach ja, auf die Verbrennung von KHs kann bei einer Verdreifachung von PV und Wind verzichtet werden und das kommt von einem angeblichen Physiker.

Dass diverse Industriebetriebe Gas etc. fürs Heizen aller Art benötigen, sei es Raumheizung, Brennvorgänge in Öfen, Prozesswärme usw. klammerst du hier einfach aus. Ach ja, ich habs: Die sollen das alles mit Strom machen. Dumm nur, dass die eh schon grotesk hohen Energiekosten hier in D. dann für diese Betriebe nochmal explodieren würden, und zwar nachdem man Abermilliarden in die Umrüstung dieser Betriebe investieren würde, wenn es technisch überhaupt geht.
Was nichts anderes zur Folge haben muss, dass riesige Bereiche unserer noch vorhandenen produzierenden Industrie wegsterben würden, da schlichtweg nicht bezahlbar.

Und dann noch das Heizen der ganzen anderen Häuser mit Erneuerbaren aus PV und Wind, was dann eh kaum einer leisten könnte, selbst mit Arbeit ohne das oben erwähnte Wegsterben der Wirtschaft. Aber hey, schließlich hat ja jeder ein supermodernes Haus mit 1m dicken Dämmwänden und einem halben Fußballfeld Solarfläche auf dem Dach. Womit wir zum Schluss deines Beitrages kommen, bei dem ich wirklich fragen muss, ob du uns mit deinem angeblichen Physik-Abschluss nicht verarscht:



Ach ja, das Auto wird also Tags über zum Fahren benutzt und Nachts versorgt dieses dann das Einzelhaus mit Strom. Und der Tags über produzierte PV-Strom vom Dach, der nicht vollständig genutzt wird, wird dann per WLAN zum Autoakku geschickt.

Ja, ist ziemlich polemisch von mir fomuliert, aber bei dem Scheißdreck den du hier penetrant predigst, geht es nicht anders. Wirst du dafür bezahlt, direkt oder indirekt, oder woher kommt dieser fanatische Missionierungswahn?
In der Chemie wird Gas nicht nur zum Heizen (und kühlen) gebraucht, sondern auch für Prozesse. Bei der Polyurethan-Herstellung zum Bleistift

Nicht Sicher
02.04.2023, 22:38
In der Chemie wird Gas nicht nur zum Heizen (und kühlen) gebraucht, sondern auch für Prozesse. Bei der Polyurethan-Herstellung zum Bleistift

Das hat er ja wenigstens erwähnt, als er vom Gas als Ausgangsstoff sprach. Nach dem Motto blindes Huhn und ein Korn ...

Schwabenpower
02.04.2023, 22:40
Das hat er ja wenigstens erwähnt, als er vom Gas als Ausgangsstoff sprach. Nach dem Motto blindes Huhn und ein Korn ...
Ja, nur will er Gas abschaffen, ohne die Mengenverhältnisse zu kennen.
Abgesehen davon, daß CO2 nicht nur durch Verbrennung entsteht. Ein Physiker wüßte das

antiseptisch
02.04.2023, 22:48
Bei uns gibts Tauschflaschen an Automaten 24/7, leider aber noch teurer. Es ist kein Problem um 19.00h bei Hornbach eine Flasche zu holen und wenn es jemals jemand wagen würde mich zu fragen was ich damit machen will, dann muss derjenige sehr um seinen Feierabend fürchten.
Vor Jahren wurde ich beim Hornbach noch blöd angeschnauzt, weil ich am Samstag eine Gasflasche haben wollte, und ob ich nicht wüsste, dass die montags beliefert würden, und die Lieferung sofort vergriffen ist, weil die nicht mehr Lagerplatz genehmigt bekommen haben. Mein Verlangen hat ihn persönlich angegriffen, weil es nicht in seiner Macht stand, dass er mir nichts verkaufen konnte, und ob ich das wirklich nicht wusste usw. Als wenn das mein Problem wäre. Idioten.

Schwabenpower
02.04.2023, 22:51
Vor Jahren wurde ich beim Hornbach noch blöd angeschnauzt, weil ich am Samstag eine Gasflasche haben wollte, und ob ich nicht wüsste, dass die montags beliefert würden, und die Lieferung sofort vergriffen ist, weil die nicht mehr Lagerplatz genehmigt bekommen haben. Mein Verlangen hat ihn persönlich angegriffen, weil es nicht in seiner Macht stand, dass er mir nichts verkaufen konnte, und ob ich das wirklich nicht wusste usw. Als wenn das mein Problem wäre. Idioten.
Samstags trudeln da meist die Wochenendcamper ein.

antiseptisch
02.04.2023, 22:58
Und wenn ich schon diese behinderte grüne Phrasendrescherei höre/lese, von einer Investition in "die Vergangenheit" ...
Seien wir ehrlich und machen uns nichts vor: Für Grüne ist Industrie nichts anderes als eine lästige Pestbeule, die beseitigt gehört.

Schwabenpower
02.04.2023, 22:59
Seien wir ehrlich und machen uns nichts vor: Für Grüne ist Industrie nichts anderes als eine lästige Pestbeule, die beseitigt gehört.
Bis sie merken, daß sie von der bezahlt werden. Dann ist es aber zu spät

antiseptisch
02.04.2023, 23:01
Ja, eben, diese Wahrheit, dass der Energieverbrauch deswegen gesunken ist und zwar genau um den Teil, den die Firmen weniger verbraucht haben, weil sie weniger produzieren, schaffte es sogar ganz kurz und für einen Moment in die Nachrichten, wurde aber ganz schnell wieder weggepackt.

Für Herrn Habeck ist es weder relevant, dass die Firmen hier nicht mehr produzieren, noch, dass die Menschen hier nicht mehr ordentlich heizen können, ihre Arbeitsplätze verlieren und demnächst auch noch ihre Wohnungen und Häuser, wenn die Zeitenwende von Habeck planmäßig läuft. Auch ist es für Herrn Habek absolut uninteressant, dass ein Rentner (unter 80, denn erst ab 80 Jahren gibt es eine Befreiung) keinen Kredit mehr erhält, um die Heizung auszutauschen. Bzw. die Dämmung vorzunehmen und den Fußboden herausreißen zu lassen, was ja alles mit dem Einbau der Wärmepumpe einhergeht.

Habeck erzählt eben Geschichten, Erfolgsgeschichten sollen es zukünftig sein, denn man habe den Fehler gemacht, keine Erfolgsgeschichten zu erzählen, die die Menschen motivieren.

Man sollte Herrn Habeck einen Führerbunker bauen. Gedanklich sitzt er irgendwie schon drin.
So dummdreist wie die Grünen war noch nicht mal das DDR-Politbüro. Man stelle sich mal vor, wenn da ein Wirtschaftsminister noch gesagt hätte, jetzt kämen harte Zeiten auf uns zu, und wir müssten den Gürtel enger schnallen. Mangelwirtschaft kann eben nur in der wohlstandsverwahrlosten Dekadenz ein Zielzustand sein. Hochmut kommt vor dem Fall.

antiseptisch
02.04.2023, 23:02
Samstags trudeln da meist die Wochenendcamper ein.
Und? Sollen die Schuldgefühle mitbringen?

Hay
02.04.2023, 23:03
So dummdreist wie die Grünen war noch nicht mal das DDR-Politbüro. Man stelle sich mal vor, wenn da ein Wirtschaftsminister noch gesagt hätte, jetzt kämen harte Zeiten auf uns zu, und wir müssten den Gürtel enger schnallen. Mangelwirtschaft kann eben nur in der wohlstandsverwahrlosten Dekadenz ein Zielzustand sein. Hochmut kommt vor dem Fall.

Der Habeck fällt aber nicht, höchstens auf einen wohltemperierten Lebensabend, bei dem er auch im härtesten Winter noch mit dünnem Hemdchen vor seinem Rotwein sitzen kann.

Hay
02.04.2023, 23:05
Seien wir ehrlich und machen uns nichts vor: Für Grüne ist Industrie nichts anderes als eine lästige Pestbeule, die beseitigt gehört.

Deswegen will der Habeck, wie er heute sagte, die Energie, die die Industrie benötigt, auch nicht billiger machen. Das sei eine Investition in die Vergangenheit, er wolle die Zukunft fördern, also zum Beispiel, wenn eine "alte Industrie" jetzt eigenen Wasserstoff produziert, das würde er vielleicht fördern, aber nicht den Strom und das Gas für die Produktion verbilligen. Dabei blieb er auch noch, als er darauf angesprochen würde, die Industrie würde abwandern.

Schwabenpower
02.04.2023, 23:17
Deswegen will der Habeck, wie er heute sagte, die Energie, die die Industrie benötigt, auch nicht billiger machen. Das sei eine Investition in die Vergangenheit, er wolle die Zukunft fördern, also zum Beispiel, wenn eine "alte Industrie" jetzt eigenen Wasserstoff produziert, das würde er vielleicht fördern, aber nicht den Strom und das Gas für die Produktion verbilligen. Dabei blieb er auch noch, als er darauf angesprochen würde, die Industrie würde abwandern.
Du weißt doch, wie genau der Insolvenz versteht

Hay
02.04.2023, 23:23
Du weißt doch, wie genau der Insolvenz versteht

Ja.

Allerdings.

Und damit das dann auch so kommt, wie er sich das vorstellt, hat er nicht vor, gegen Amerika - China erwähnte er in diesem Zusammenhang nicht, denn vielleicht weiß er mit dem Namen BASF nix anzufangen - einen "Subventionswettbewerb" einzugehen, denn das wäre ja nicht zielgerichtet und zukunftsfördernd. Also so, wie er sich die Zukunft vorstellt.

Sein Biobauer wird ihm sicherlich noch den roten Teppich ausrollen, wenn er mit Chauffeur und bestens motorisiert vorfährt....

Schwabenpower
02.04.2023, 23:27
Ja.

Allerdings.

Und damit das dann auch so kommt, wie er sich das vorstellt, hat er nicht vor, gegen Amerika - China erwähnte er in diesem Zusammenhang nicht, denn vielleicht weiß er mit dem Namen BASF nix anzufangen - einen "Subventionswettbewerb" einzugehen, denn das wäre ja nicht zielgerichtet und zukunftsfördernd. Also so, wie er sich die Zukunft vorstellt.

Sein Biobauer wird ihm sicherlich noch den roten Teppich ausrollen, wenn er mit Chauffeur und bestens motorisiert vorfährt....
Der Chef von BASF, Martin Brudermüller, hat versucht ihm seine Schwachsinnsideen auszutreiben und ihm sogar Abzug der BASF aus Ludwigshafen angekündigt. Nutzlos natürlich.
Was interessieren Habeck schon rund hunderttausend seiner Diätenzahler, die dann wegfallen? Sind dann ja immer noch 14,9 Millionen übrig

Hay
02.04.2023, 23:34
Der Chef von BASF, Martin Brudermüller, hat versucht ihm seine Schwachsinnsideen auszutreiben und ihm sogar Abzug der BASF aus Ludwigshafen angekündigt. Nutzlos natürlich.
Was interessieren Habeck schon rund hunderttausend seiner Diätenzahler, die dann wegfallen? Sind dann ja immer noch 14,9 Millionen übrig

Das Problem ist ja, dass nur wenige Diätenzahler ausreichen, um einen Herrn Habeck und seine Entourage (nötigenfalls auch im Ruhestand, im komfortabel garantierten) zu bezahlen, auch dann, wenn diese Diätenzahler hungern und frieren. Beispiele aus der Vergangenheit (Stichwort Putbus und die Leigeigenen, die den Circus finanzierten) und der Gegenwart (dicke, afrikanische Fürsten, die über verhungernde Untertanen herrschen oder korrupte südamerikanische Herrscher, bei denen Herr Habeck während seiner CO-2-neutralen Dschungelreise mit Herrn Özdemir zu Gast war) zeigen, was möglich ist. Sein Schicksal ist nicht mit dem Schicksal der Deutschen verknüpft.

Schwabenpower
02.04.2023, 23:43
Das Problem ist ja, dass nur wenige Diätenzahler ausreichen, um einen Herrn Habeck und seine Entourage (nötigenfalls auch im Ruhestand, im komfortabel garantierten) zu bezahlen, auch dann, wenn diese Diätenzahler hungern und frieren. Beispiele aus der Vergangenheit (Stichwort Putbus und die Leigeigenen, die den Circus finanzierten) und der Gegenwart (dicke, afrikanische Fürsten, die über verhungernde Untertanen herrschen oder korrupte südamerikanische Herrscher, bei denen Herr Habeck während seiner CO-2-neutralen Dschungelreise mit Herrn Özdemir zu Gast war) zeigen, was möglich ist. Sein Schicksal ist nicht mit dem Schicksal der Deutschen verknüpft.
Jetzt schon, weil er den Dominoeffekt nicht kapiert. Beschleunigen kann man das, indem man sich mit China anlegt. Wird auch passieren.

Dann ist zuallererst die Autoindustrie tot (E-Autos sind es schon), dann Maschinenbau und die Reste der Pharma- und Chemieindustrie. Dann gibt es für Dienstleistungs"industrie", Banken usw. nichts mehr zu tun.

Die schaffen das.

Hay
02.04.2023, 23:48
Jetzt schon, weil er den Dominoeffekt nicht kapiert. Beschleunigen kann man das, indem man sich mit China anlegt. Wird auch passieren.

Dann ist zuallererst die Autoindustrie tot (E-Autos sind es schon), dann Maschinenbau und die Reste der Pharma- und Chemieindustrie. Dann gibt es für Dienstleistungs"industrie", Banken usw. nichts mehr zu tun.

Die schaffen das.

In welchem Zeitraum? Reichen die eineinhalb Jahre dazu?

(Obwohl: Die Folgen der jetzt getroffenen Entscheidungen sind ja kaum revidierbar, denn Planungen sind langfristiger und was gehen will geht und was weg, ist ist weg und kommt niemals wieder)

Schwabenpower
02.04.2023, 23:50
In welchem Zeitraum? Reichen die eineinhalb Jahre dazu?

(Obwohl: Die Folgen der jetzt getroffenen Entscheidungen sind ja kaum revidierbar, denn Planungen sind langfristiger und was gehen will geht und was weg, ist ist weg und kommt niemals wieder)
Hast ja schon selbst beantwortet.
Deswegen meine Antwort anders herum: was inzwischen alles zerstört wurde, dauert Jahrzehnte, um es halbwegs zu reparieren.

antiseptisch
02.04.2023, 23:51
Der Hass im Netz auf Habeck ist atemberaubend. Der muss noch bessere Leibwächter als Klabauterbach haben.

antiseptisch
02.04.2023, 23:54
In welchem Zeitraum? Reichen die eineinhalb Jahre dazu?

(Obwohl: Die Folgen der jetzt getroffenen Entscheidungen sind ja kaum revidierbar, denn Planungen sind langfristiger und was gehen will geht und was weg, ist ist weg und kommt niemals wieder)
Heute abend bei stern tv: Ich dachte ich höre nicht richtig. Da ging es um den horrenden Preisanstieg bei Reisen. Da sagte irgendeine Verbandstrulla: Die Menschen rechnen jetzt mit dem schlimmsten. Also, dass Flugreisen demnächst auch verboten werden, und deswegen buchen sie jetzt alles, was sie kriegen können. Anstatt dass die Angst vor den Grünen haben und jetzt konsumieren, als gäbe es kein morgen, sollten die erstmal aufhören, diesen Dreckshaufen zu wählen.

Hay
02.04.2023, 23:55
Der Hass im Netz auf Habeck ist atemberaubend. Der muss noch bessere Leibwächter als Klabauterbach haben.

Der tritt nur im Gefolge seiner Groupies auf, der Rest ist nicht eintrittsberechtigt. Baerbock hat bereits vorgemacht, wie man seine Auftritte organisiert.

Die Blase umgibt die Grünen ganz eng.

Hay
02.04.2023, 23:56
Heute abend bei stern tv: Ich dachte ich höre nicht richtig. Da ging es um den horrenden Preisanstieg bei Reisen. Da sagte irgendeine Verbandstrulla: Die Menschen rechnen jetzt mit dem schlimmsten. Also, dass Flugreisen demnächst auch verboten werden, und deswegen buchen sie jetzt alles, was sie kriegen können. Anstatt dass die Angst vor den Grünen haben und jetzt konsumieren, als gäbe es kein morgen, sollten die erstmal aufhören, diesen Dreckshaufen zu wählen.

Ich schätze, dass die sich bei dieser Gelegenheit auch Wohnmöglichkeiten und Immobilien im Ausland anschauen.

DNCBN
03.04.2023, 06:28
Ach ja, auf die Verbrennung von KHs kann bei einer Verdreifachung von PV und Wind verzichtet werden und das kommt von einem angeblichen Physiker.

Dass diverse Industriebetriebe Gas etc. fürs Heizen aller Art benötigen, sei es Raumheizung, Brennvorgänge in Öfen, Prozesswärme usw. klammerst du hier einfach aus. Ach ja, ich habs: Die sollen das alles mit Strom machen. Dumm nur, dass die eh schon grotesk hohen Energiekosten hier in D. dann für diese Betriebe nochmal explodieren würden, und zwar nachdem man Abermilliarden in die Umrüstung dieser Betriebe investieren würde, wenn es technisch überhaupt geht.
Was nichts anderes zur Folge haben muss, dass riesige Bereiche unserer noch vorhandenen produzierenden Industrie wegsterben würden, da schlichtweg nicht bezahlbar.

Und dann noch das Heizen der ganzen anderen Häuser mit Erneuerbaren aus PV und Wind, was dann eh kaum einer leisten könnte, selbst mit Arbeit ohne das oben erwähnte Wegsterben der Wirtschaft. Aber hey, schließlich hat ja jeder ein supermodernes Haus mit 1m dicken Dämmwänden und einem halben Fußballfeld Solarfläche auf dem Dach. Womit wir zum Schluss deines Beitrages kommen, bei dem ich wirklich fragen muss, ob du uns mit deinem angeblichen Physik-Abschluss nicht verarschst:



Ach ja, das Auto wird also Tags über zum Fahren benutzt und Nachts versorgt dieses dann das Einzelhaus mit Strom. Und der Tags über produzierte PV-Strom vom Dach, der nicht vollständig genutzt wird, wird dann per WLAN zum Autoakku geschickt.

Ja, ist ziemlich polemisch von mir fomuliert, aber bei dem Scheißdreck den du hier penetrant predigst, geht es nicht anders. Wirst du dafür bezahlt, direkt oder indirekt, oder woher kommt dieser fanatische Missionierungswahn?
Das Geplapper von „die erneuerbaren Energien sind zu teuer“ ist hier weit verbreitet aber barer Unsinn.

Natürlich muss Geld investiert werden, wenn ausgemusterte Kraftwerke oder Privatheizungen erneuert werden müssen. Das bestreitet niemand.
Nur warum soll man wieder in Systeme investieren, die auf den immer teurer werdenden fossilen Brennstoffen basieren? Gibt es hier nur Milchmädchen?

Was hier viele außer Acht lassen ist, dass die erneuerbaren Energien nichts kosten. Lediglich die Wartungskosten fallen an. Die sind bei Verbrennungskraftwerken aber im Vergleich deutlich höher als bei Solarpanels oder Windmühlen.

Der Wirkungsgrad bei der Wasserstofferzeugung liegt aktuell bei 74 %. Wenn man bedenkt, dass der Strom aus erneuerbaren Energien langfristig fast nichts kostet, wäre der Ersatz von Erdgas durch Wasserstoff natürlich eine logische Konsequenz. Auch die Industrie experimentiert bereits an Hochöfen, die mit synthetischem Gas statt mit Kohle betrieben werden.

Kein Mensch sagt, dass der Umstieg auf die kostengünstigeren erneuerbaren Energien innerhalb einer Legislaturperiode erfolgen müsste, aber erst anfangen, wenn es bereits zu spät ist, tun nur Ideologen.

navy
03.04.2023, 06:36
.....

Was hier viele außer Acht lassen ist, dass die erneuerbaren Energien nichts kosten. Lediglich die Wartungskosten fallen an. Die sind bei Verbrennungskraftwerken aber im Vergleich deutlich höher als bei Solarpanels oder Windmühlen.

Der Wirkungsgrad bei der Wasserstofferzeugung liegt aktuell bei 74 %......

Vollkommener Schwachsinn, bringt doch mal eine echte Wissenschaftliche Quelle dazu, welche ich mehrfach brachte. Wasserstoff Erzeugung ist das rentabel, bei enormen Transport und Investions Kosten! Windkraft, hoch Umwelt schädlich, schon die Entsorgung der Rotoren und das Schreddern on Insekten, Vögel, bis zum Hitze Stau auch bei Solar Anlagen. Das sind Nischen Energie Gewinnung, aber bitte ohne Subvention. Genauso Schwachsinn wie E-Autos, mit der umweltschädlichen Lithium Gewinnung und Blödsinn der Ladestationen. Verbot in Tiefgaragen, Fähren inzwischen

DNCBN
03.04.2023, 07:28
Vollkommener Schwachsinn, bringt doch mal eine echte Wissenschaftliche Quelle dazu, welche ich mehrfach brachte. Wasserstoff Erzeugung ist das rentabel, bei enormen Transport und Investions Kosten! Windkraft, hoch Umwelt schädlich, schon die Entsorgung der Rotoren und das Schreddern on Insekten, Vögel, bis zum Hitze Stau auch bei Solar Anlagen. Das sind Nischen Energie Gewinnung, aber bitte ohne Subvention. Genauso Schwachsinn wie E-Autos, mit der umweltschädlichen Lithium Gewinnung und Blödsinn der Ladestationen. Verbot in Tiefgaragen, Fähren inzwischen
Was für eine Quelle sollte das sein?
Vielleicht ein Foto von einem Öl-Einfüllstutzen an einem Windrad?

Nietzsche
03.04.2023, 09:36
...
Zeig mal wie ich das als Privatperson machen kann. Ich bin gespannt. Wenn es doch nichts kostet.

DNCBN
03.04.2023, 10:52
Zeig mal wie ich das als Privatperson machen kann. Ich bin gespannt. Wenn es doch nichts kostet.
Lesen scheint nicht Ihre Stärke zu sein.
Die Sonne hat kein Bitcoin-Konto. Die schickt Ihnen auch keine Rechnung.
Wind- und Wasserkraft werden auch von der Sonne angetrieben.

Dass Wartungskosten anfallen, hatte ich ja bereits geschrieben. Diese beschränken sich bei diesen Anlagen aber im Wesentlichen auf Inspektionen.
Wärmekraftwerke enthalten Hochtemperaturkomponenten. Deren Wartung und Instandhaltung ist wesentlich aufwändiger und damit auch wesentlich teurer.

Es gibt bereits Eigenheimbesitzer, die in Solaranlagen mit Speicherung investiert haben. Die Investitionskosten werden sich in 15 bis 20 Jahren amortisiert haben.

Don
03.04.2023, 10:54
Lesen scheint nicht Ihre Stärke zu sein.
Die Sonne hat kein Bitcoin-Konto. Die schickt Ihnen auch keine Rechnung.
.

Jetzt kommt dieser grüne Kleinkinderscheiß.
Wirst schon ein bißchen senil, oder?

Don
03.04.2023, 10:57
Ich schätze, dass die sich bei dieser Gelegenheit auch Wohnmöglichkeiten und Immobilien im Ausland anschauen.

Tue ich schon die ganze Zeit. Leider hat sich der Verkauf meiner Bude in München schwer verzögert. Ich bin aber guter Hoffnung im Mai hier weg zu sein.

Nietzsche
03.04.2023, 10:58
Lesen scheint nicht Ihre Stärke zu sein.
Die Sonne hat kein Bitcoin-Konto. Die schickt Ihnen auch keine Rechnung.
Wind- und Wasserkraft werden auch von der Sonne angetrieben.

Dass Wartungskosten anfallen, hatte ich ja bereits geschrieben. Diese beschränken sich bei diesen Anlagen aber im Wesentlichen auf Inspektionen.
Wärmekraftwerke enthalten Hochtemperaturkomponenten. Deren Wartung und Instandhaltung ist wesentlich aufwändiger und damit auch wesentlich teurer.

Es gibt bereits Eigenheimbesitzer, die in Solaranlagen mit Speicherung investiert haben. Die Investitionskosten werden sich in 15 bis 20 Jahren amortisiert haben.

Dann zeig doch mal. Ich habe Wärmepumpen und Klimageräte zum heizen, es kommt eine PV aufs Dach. Zeig mal was es kostet, die Energie im Sommer für den Winter zu speichern. Ca. 2000-2500kWh Strom bitte.

Dr Mittendrin
03.04.2023, 10:59
Lesen scheint nicht Ihre Stärke zu sein.
Die Sonne hat kein Bitcoin-Konto. Die schickt Ihnen auch keine Rechnung.
Wind- und Wasserkraft werden auch von der Sonne angetrieben.

Dass Wartungskosten anfallen, hatte ich ja bereits geschrieben. Diese beschränken sich bei diesen Anlagen aber im Wesentlichen auf Inspektionen.
Wärmekraftwerke enthalten Hochtemperaturkomponenten. Deren Wartung und Instandhaltung ist wesentlich aufwändiger und damit auch wesentlich teurer.

Es gibt bereits Eigenheimbesitzer, die in Solaranlagen mit Speicherung investiert haben. Die Investitionskosten werden sich in 15 bis 20 Jahren amortisiert haben.

Der Solarteur schickt die Rechnung .... 30000 € Hansdampf.

Drum wurde Strom so güüüünstig.

navy
03.04.2023, 11:45
Was für eine Quelle sollte das sein?
Vielleicht ein Foto von einem Öl-Einfüllstutzen an einem Windrad?

Bin ich Sozial Betreuer, man hat hier 100 Beste Quelleln locker. Wenn Du nicht dazu in der Lage bist, sich kundig zumachen, geh sonstwo hin, aber belästige als Neutroll die Leute nicht

DNCBN
03.04.2023, 12:44
Dann zeig doch mal. Ich habe Wärmepumpen und Klimageräte zum heizen, es kommt eine PV aufs Dach. Zeig mal was es kostet, die Energie im Sommer für den Winter zu speichern. Ca. 2000-2500kWh Strom bitte.
Bauen Sie Ihre Solaranlage im Winter ab?
Speicher für die Nacht gibt es hier:
https://solarspeicher24.de/a/byd-premium-hvs-10.2-battery-box-10-24kwh-solarspeicher/9885700/?etcc_med=SEA&etcc_par=Google&etcc_cmp=SS-P02%20%7C%20BYD&etcc_grp=&etcc_bky=&etcc_mty=&etcc_plc=&etcc_ctv=&etcc_bde=c&etcc_var=EAIaIQobChMI7fDvubuN_gIVxpTVCh1XLgpwEAYYB yABEgJyDPD_BwE&gclid=EAIaIQobChMI7fDvubuN_gIVxpTVCh1XLgpwEAYYByAB EgJyDPD_BwE

DNCBN
03.04.2023, 12:51
Bin ich Sozial Betreuer, man hat hier 100 Beste Quelleln locker. Wenn Du nicht dazu in der Lage bist, sich kundig zumachen, geh sonstwo hin, aber belästige als Neutroll die Leute nicht
„Hier“ hat man 100 beste bildungsunwillige Ideologen.
Wenn ich etwas wissen will, dann Google ich. Sollten Sie auch mal versuchen – ist gar nicht so schwer.

Politikqualle
03.04.2023, 12:58
Es gibt bereits Eigenheimbesitzer, die in Solaranlagen mit Speicherung investiert haben. Die Investitionskosten werden sich in 15 bis 20 Jahren amortisiert haben. .. solch einen Blödsinn schreiben auch nur DIE GRÜNEN , die von Mathe keine Ahnung haben ..

Minimalphilosoph
03.04.2023, 12:59
„Hier“ hat man 100 beste bildungsunwillige Ideologen.
Wenn ich etwas wissen will, dann Google ich. Sollten Sie auch mal versuchen – ist gar nicht so schwer.

Ja, du Klugscheisser. Das Google haettest du auch mal bei deiner Lichthupenangelegenheit nutzen sollen... :D

navy
03.04.2023, 13:02
„Hier“ hat man 100 beste bildungsunwillige Ideologen.
Wenn ich etwas wissen will, dann Google ich. Sollten Sie auch mal versuchen – ist gar nicht so schwer.

geh Google, das ist seit 10 Jahren nur Manipulation und Betrug. Was für die Verblödung heute, wenn man nicht weiß damit umzugehen

DNCBN
03.04.2023, 13:16
Ja, du Klugscheisser. Das Google haettest du auch mal bei deiner Lichthupenangelegenheit nutzen sollen...
Lesen Sie mal den drittletzten Beitrag (#538) im Lichthupenthread. Da gibt es einen User @Maitre, der einer der wenigen ist, die es verstanden haben.
Sie haben es nach 540 Beiträgen anscheinend immer noch nicht verstanden.

Nietzsche
03.04.2023, 13:23
Bauen Sie Ihre Solaranlage im Winter ab?
Speicher für die Nacht gibt es hier:
https://solarspeicher24.de/a/byd-premium-hvs-10.2-battery-box-10-24kwh-solarspeicher/9885700/?etcc_med=SEA&etcc_par=Google&etcc_cmp=SS-P02%20%7C%20BYD&etcc_grp=&etcc_bky=&etcc_mty=&etcc_plc=&etcc_ctv=&etcc_bde=c&etcc_var=EAIaIQobChMI7fDvubuN_gIVxpTVCh1XLgpwEAYYB yABEgJyDPD_BwE&gclid=EAIaIQobChMI7fDvubuN_gIVxpTVCh1XLgpwEAYYByAB EgJyDPD_BwE

Du verstehst leider nicht. Im Winter schafft selbst die 20kwp Anlage nicht genügend Strom bereitzustellen. Da muss ich demnach Strom kaufen. Während ich im Sommer gnadenlos zuviel haben werde. Wie soll ich also 2000-2500kWh für den Winter speichern? Die von dir verlinkte Anlage speichern nur 10kWh. Das reicht beim heizen im Winter bei tiefen Temperaturen mit der Wärmepumpe für (mal eben überschlagen: 1500kWh für 2 Monate sind 750kWh im Monat also 25kWh am Tag) noch nichtmals einen Tag. Selbst bei 20kwp schafft das im Dezember/Januar laut PVGIS die Anlage nicht.... Wir werden also Tage haben, in der die Anlage 50kWh erzeugt, dann speisen wir ein, und Tage haben in denen wir 0 haben, dann müssen wir 25kWh ziehen.

Minimalphilosoph
03.04.2023, 13:24
Lesen Sie mal den drittletzten Beitrag (#538) im Lichthupenthread. Da gibt es einen User @Maitre, der einer der wenigen ist, die es verstanden haben.
Sie haben es nach 540 Beiträgen anscheinend immer noch nicht verstanden.

Ja, garantiert beschaeftige ich mich noch einmal mit dir Lichthupe.

navy
03.04.2023, 13:24
Bauen Sie Ihre Solaranlage im Winter ab?
Speicher für die Nacht gibt es hier:
https://solarspeicher24.de/a/byd-premium-hvs-10.2-battery-box-10-24kwh-solarspeicher/9885700/?etcc_med=SEA&etcc_par=Google&etcc_cmp=SS-P02%20%7C%20BYD&etcc_grp=&etcc_bky=&etcc_mty=&etcc_plc=&etcc_ctv=&etcc_bde=c&etcc_var=EAIaIQobChMI7fDvubuN_gIVxpTVCh1XLgpwEAYYB yABEgJyDPD_BwE&gclid=EAIaIQobChMI7fDvubuN_gIVxpTVCh1XLgpwEAYYByAB EgJyDPD_BwE

Das Forum ist kein Vertriebs PR Blöd für Irgendeinen Sch... von Dir

Hier wem die Website gehört, einer Grünen Doofi Vertriebskette. Würde solchen Frauen, einen Babysitter zur Verfügung stellen, denn Hirn ist Null



Impressum

Gesetzliche Anbieterkennung:

V & S Vertriebs- und Service GmbH & Co. KG
diese vertr. d. d. Geschäftsführerin: Katharina Küchler (diese junge Frau, hat viele Jobs, Sozialmedia Geistes Gestört: Eco-Verband (https://www.digitalbusiness-cloud.de/eco-verband-brexit-koennte-uebertragung-personenbezogener-daten-erschweren/):)
Verbindungsweg 23
D-25469 Halstenbek
Telefon: +49 4101 8545 720
Telefax:+49 4101 8547 588
E-Mail: info@solarspeicher24.de

eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichtes AG Pinneberg Handelsregisternummer HRA 6929 PI
USt-IdNr.: DE251305463

Datenschutzbeauftragter:
Sven Weschler // iqanta GmbH
Tel.:+49 40 357 014 62
E-Mail: kontakt@iqanta.com

https://solarspeicher24.de/informationen/impressum/

Minimalphilosoph
03.04.2023, 13:26
.. solch einen Blödsinn schreiben auch nur DIE GRÜNEN , die von Mathe keine Ahnung haben ..

Auch palavert er von Amortisierung nach 15-20 Jahren. Wer bei der heutigen Planungssicherheit an so etwas glaubt, hat sich aber mehr als nen russischen Baeren aufbinden lassen.

Nietzsche
03.04.2023, 13:29
Also ich muss ihm zugestehen, er hat bei einigen Punkten recht und ihr nicht. Das kommt auf die Größe der Anlage an, wie man sie verwendet, wie hoch der Eigenverbrauch, der Verkauf ist, wieviel man subventioniert bekommt (für das er nichts kann! da konnte der Olliver seinerzeit auch nichts für), womit man heizt, etc. etc.

Das ändert nichts an Speicherkapazitäten die fehlen. Aber eigentlich fehlt es noch nicht einmals daran. Es fehlt an günstigen Strompreisen für Privat-Endkunden. Und zwar nicht die rabattierten oder gedeckelten Preise. Sondern an denen, die möglich wären und bei denen so gut wie jeder schon von Gas/Öl etc. weg wäre. Bei minimalen Strompreisen rentiert sich dann sogar die popelige Elektroheizung oder der Nachtspeicherofen! Das ist dann politisch nun doch nicht gewollt.

Daher prügeln wir uns alle, welche Energieform noch die günstigere bleibt. Reine Glaskugelrechnung. Keiner von uns weiss, was demnächst beschlossen, verboten, besteuert, gerettet wird....

Eins wissen wir aber mit Sicherheit: Es wird NIE, NIE billiger werden!

navy
03.04.2023, 13:36
Auch palavert er von Amortisierung nach 15-20 Jahren. Wer bei der heutigen Planungssicherheit an so etwas glaubt, hat sich aber mehr als nen russischen Baeren aufbinden lassen.

Markenzeichen für Blödheit, wenn man sowas behauptet und für Betrug

DNCBN
03.04.2023, 13:48
Also ich muss ihm zugestehen, er hat bei einigen Punkten recht und ihr nicht. Das kommt auf die Größe der Anlage an, wie man sie verwendet, wie hoch der Eigenverbrauch, der Verkauf ist, wieviel man subventioniert bekommt (für das er nichts kann! da konnte der Olliver seinerzeit auch nichts für), womit man heizt, etc. etc.

Das ändert nichts an Speicherkapazitäten die fehlen. Aber eigentlich fehlt es noch nicht einmals daran. Es fehlt an günstigen Strompreisen für Privat-Endkunden. Und zwar nicht die rabattierten oder gedeckelten Preise. Sondern an denen, die möglich wären und bei denen so gut wie jeder schon von Gas/Öl etc. weg wäre. Bei minimalen Strompreisen rentiert sich dann sogar die popelige Elektroheizung oder der Nachtspeicherofen! Das ist dann politisch nun doch nicht gewollt.

Daher prügeln wir uns alle, welche Energieform noch die günstigere bleibt. Reine Glaskugelrechnung. Keiner von uns weiss, was demnächst beschlossen, verboten, besteuert, gerettet wird....

Eins wissen wir aber mit Sicherheit: Es wird NIE, NIE billiger werden!
Endlich mal ein überwiegend sachlicher Beitrag.

Wenn die PV-Anlage im Winter nicht genügend bringt, muss man natürlich teuren Strom dazu kaufen.
Dies ändert aber nichts an der Tatsache, dass man im Rest des Jahres Stromkosten gespart hat.
Genau diese Ersparnis macht die Anschaffung einer Solaranlage rentabel.

Auf den 10 kWh-Speicher sollte man auf keinen Fall verzichten, denn mittags ist man ja nicht zuhause und da produziert die Anlage den meisten Strom. Würde man diesen Strom ins Netz einspeisen und abends wieder beziehen, würden trotzdem die erheblichen Differenzkosten auf einen zukommen.

Nietzsche
03.04.2023, 13:55
Endlich mal ein überwiegend sachlicher Beitrag.

Wenn die PV-Anlage im Winter nicht genügend bringt, muss man natürlich teuren Strom dazu kaufen.
Dies ändert aber nichts an der Tatsache, dass man im Rest des Jahres Stromkosten gespart hat.
Genau diese Ersparnis macht die Anschaffung einer Solaranlage rentabel.

Auf den 10 kWh-Speicher sollte man auf keinen Fall verzichten, denn mittags ist man ja nicht zuhause und da produziert die Anlage am meisten Strom. Würde man diesen Strom ins Netz einspeisen und abends wieder beziehen, würden trotzdem die erheblichen Differenzkosten auf einen zukommen.
Auf den Speicher sollte man verzichten, er rentiert sich momentan nicht. Wenn du überlegst, dass sich das erst nach 15-20 amortisiert solltest du daran denken, dass in diesen 15-20 Jahren immer neue Speicher herauskommen, die ggf. günstiger zu erwerben sind. Jetzt sind sie noch zu teuer, für mich erst recht mit meinen niedrigen Stromkosten.

Dann bin ich in Österreich und da gibt es noch andere Dinge die es mir vielleicht noch ermöglichen ein Plusgeschäft zu machen, je nach Auslegung durch den Netzbetreiber. Ich bin jedenfalls dran. Ein Akku jedoch würde nur Sinn ergeben wenn ich ihn selber baue. Im Sommer lohnt der gar nicht. Und da man in Österreich seinen Strom für Marktpreise verkaufen kann (!!!) ist ein Speicher noch blödsinniger.

Der einzige Stromspeicher der sich rentiert ist der in einem gebrauchten E-Auto.


Würde man diesen Strom ins Netz einspeisen und abends wieder beziehen, würden trotzdem die erheblichen Differenzkosten auf einen zukommen.
In meinem Fall noch nicht einmal. Da ich für knapp 24ct einspeisen könnte und einen Stromvertrag mit 24ct (ink. aller Gebühren) habe. Für mich wäre es also in keinem Fall lohnenswert einen Akku anzuschaffen. Zumal er, wie ich ja schon einmal schrieb, für den Winter nicht genug speichern kann.

Mir ging es darum, dass du (mich bitte auch du-zen, wir sind hier in einem Forum) behauptet hattest, das würde nichts kosten. Der Akku würde was kosten. Und ein saisonaler Speicher ist gänzlich ein Kostenloch. Es gibt noch nicht einmal viele Systeme mit denen das möglich ist. Nur eins mit Wasserstoff aber selbst dieses beinhaltet einen Wartungsvertrag der im Jahr mehr kostet als die Kosten für den Strom sind.....
Was man da bräuchte wäre eine Power-to-X Anlage. Und dann müsste man einen stundenvariablen Stromtarif wählen. Immer wenn dann der Strom unter 10ct kostet ballert man das in seine Power-to-X Anlage und immer dann wenn man Überschuss im Sommer hat wirds dort reingespeist.

DAS wäre eine rentable Anlage. Der Rest ist hin- und herschieben.

Dr Mittendrin
03.04.2023, 14:02
Dann zeig doch mal. Ich habe Wärmepumpen und Klimageräte zum heizen, es kommt eine PV aufs Dach. Zeig mal was es kostet, die Energie im Sommer für den Winter zu speichern. Ca. 2000-2500kWh Strom bitte.

10 Kwh haben unsere Dinger, die neue 16,4 kWh

reicht 1 - 1,5 Tage.

Nietzsche
03.04.2023, 14:13
10 Kwh haben unsere Dinger, die neue 16,4 kWh

reicht 1 - 1,5 Tage.
???

DNCBN
03.04.2023, 14:14
@Nietzsche:
Mit 24 ct/kWh auch für die Einspeisung geht es euch ja noch gut in Österreich.
Mir geht es nur darum, die hier oft genannte Behauptung erneuerbare Energien wären zu teuer, zu widerlegen.

Öl und Gas werden langfristig nicht billiger und das Sonnenlicht kostet nichts. An letzterem kann auch die Politik nichts ändern.

Ausrangierte Wärmekraftwerke sollten auf keinen Fall durch auf fossilen Brennstoffen basierende Kraftwerke ersetzt werden.

Bei der Verbrennung von Öl und Gas entsteht ja nicht nur CO2 sondern auch weitere Schadstoffe, die nicht alle in den - heute glücklicherweise vorgeschriebenen - Filtern hängen bleiben.

Fleet
03.04.2023, 14:20
@Nietzsche:
Mit 24 ct/kWh auch für die Einspeisung geht es euch ja noch gut in Österreich.
Mir geht es nur darum, die hier oft genannte Behauptung erneuerbare Energien wären zu teuer, zu widerlegen.

Öl und Gas werden langfristig nicht billiger und das Sonnenlicht kostet nichts. An letzterem kann auch die Politik nichts ändern.

Ausrangierte Wärmekraftwerke sollten auf keinen Fall durch auf fossilen Brennstoffen basierende Kraftwerke ersetzt werden.

Bei der Verbrennung von Öl und Gas entsteht ja nicht nur CO2 sondern auch weitere Schadstoffe, die nicht alle in den - heute glücklicherweise vorgeschriebenen - Filtern hängen bleiben.

Du, und was entsteht so bei der Herstellung (angefangen von jeglicher Rohstoffgewinnung) und der Entsorgung von allem das mit Sonnen- und Windenergie zu tun hat? Und was "kostet" eine Wärmepumpe? Wurde das alles überhaupt mal unmanipuliert untersucht? Ich bin ja überhaupt nicht gegen Wind- und Sonnenenergie, nutze ich ja auch selbst und es wäre auch blöd, aber man sollte ehrlich bleiben und mit offenen Karten spielen, nicht das eine verteufeln, das andere hypen. Denk mal dran wie lange uns Diesel als bester Kraftstoff "verkauft" wurde.

Nietzsche
03.04.2023, 14:24
@Nietzsche:
Mit 24 ct/kWh auch für die Einspeisung geht es euch ja noch gut in Österreich.
Mir geht es nur darum, die hier oft genannte Behauptung erneuerbare Energien wären zu teuer, zu widerlegen.

Öl und Gas werden langfristig nicht billiger und das Sonnenlicht kostet nichts. An letzterem kann auch die Politik nichts ändern.

Ausrangierte Wärmekraftwerke sollten auf keinen Fall durch auf fossilen Brennstoffen basierende Kraftwerke ersetzt werden.

Bei der Verbrennung von Öl und Gas entsteht ja nicht nur CO2 sondern auch weitere Schadstoffe, die nicht in den - heute glücklicherweise vorgeschriebenen - Filtern hängen bleiben.

Das Sonnenkraftwerk muss errichtet werden. Das kostet Geld. Solange PV-Anlagen nicht kostenlos sind, kostet es also pro kWh egal woher diese kWh herkommen. Das Sonnenlicht mag nichts kosten. Aber das Netz mit dem der Strom übertragen wird kostet etwas. Daran KANN die Politik was ändern, sie kann jede kWh die man produziert besteuern. So wie es auch Niederschlagsgebühren für Regen gibt, selbst Regen, der im Garten versickert!


Ausrangierte Wärmekraftwerke sollten auf keinen Fall durch auf fossilen Brennstoffen basierende Kraftwerke ersetzt werden.
Doch! Genau das brauchen wir! Wir brauchen Kraftwerke die mit höheren Wirkungsgraden Strom erzeugen, und der Strom wird dann bei den Endkunden genutzt um zu heizen! Ob mit Elektroheizung, mit Nachtspeicheröfen damit man Laststpitzen von Windkraft (und PV) kurzfristig speichern kann und Wärmepumpen (am besten dennoch mit Puffer, ebenfalls zum speichern von kurzfristiger Energie).

Das brauchen wir. Und keine Wunschträume.



Bei der Verbrennung von Öl und Gas entsteht ja nicht nur CO2 sondern auch weitere Schadstoffe, die nicht in den - heute glücklicherweise vorgeschriebenen - Filtern hängen bleiben.
Was in einem Kraftwerk viel besser kontrollierbar, billiger ist, als wenn es jeder selber verbrennt. Deswegen auch lieber Autos mit Elektro und das eingesparte Benzin verbrennen um den Strom für die E-Autos zu erzeugen....

Alles als Übergang.

DNCBN
03.04.2023, 14:38
Denk mal dran wie lange uns Diesel als bester Kraftstoff "verkauft" wurde.
Das zeigt aber doch, dass die Menschen dazulernen.
Öffentliche Foren können hierzu auch einen Beitrag leisten. Die Mehrzahl der hier postenden User sieht das jedoch definitiv anders.

Was die Umweltschäden bei der Herstellung von Gerätschaften betrifft, stellen PV- und Windkraft-Anlagen keine besondere Ausnahme da.

navy
03.04.2023, 15:12
ein Echter Professor, über die Deppen der Grünen wie Habeck


https://www.youtube.com/watch?v=e26RbkiNrJc

DNCBN
03.04.2023, 15:20
ein Echter Professor, über die Deppen der Grünen wie Habeck
Also mal im Ernst, was bringt es, wenn man anstatt sachliche Argumente zu nennen auf Farben – vornehmlich grün – schimpft?

marion
03.04.2023, 15:30
Also mal im Ernst, was bringt es, wenn man anstatt sachliche Argumente zu nennen auf Farben – vornehmlich grün – schimpft?

du Füsiker lässt ja selbst die größten Chancen aus, uns Ungläubige der Klimaideologie auf den rechten Weg zu bringen, sehr schwach :fizeig:

https://politikforen-hpf.net/showthread.php?157449-Windkraft-%E2%80%93-das-gewaltigste-Naturzerst%C3%B6rungswerk-seit-200-Jahren!&p=11569265&viewfull=1#post11569265

deshalb an alle :dftt::dftt:

Dr Mittendrin
03.04.2023, 15:32
Lesen scheint nicht Ihre Stärke zu sein.
Die Sonne hat kein Bitcoin-Konto. Die schickt Ihnen auch keine Rechnung.
Wind- und Wasserkraft werden auch von der Sonne angetrieben.

Dass Wartungskosten anfallen, hatte ich ja bereits geschrieben. Diese beschränken sich bei diesen Anlagen aber im Wesentlichen auf Inspektionen.
Wärmekraftwerke enthalten Hochtemperaturkomponenten. Deren Wartung und Instandhaltung ist wesentlich aufwändiger und damit auch wesentlich teurer.

Es gibt bereits Eigenheimbesitzer, die in Solaranlagen mit Speicherung investiert haben. Die Investitionskosten werden sich in 15 bis 20 Jahren amortisiert haben.

Atomstrom läge bei 12 cent und deine Armotisation würde ewig dauern.

Dr Mittendrin
03.04.2023, 15:44
???

16,4 kwh sind keine 2500 kwh

Nietzsche
03.04.2023, 16:53
16,4 kwh sind keine 2500 kwh
Ich komme nicht mit was du mir mitteilen willst. Verbrauchst du 10 oder 16kWh am Tag oder hast du eine 10kwp , 16kwp PV-Anlage.

Meine 2500kWh Sind der Strom den die Wärmepumpe zum beheizen unserer Wohnung in einem Jahr benötigt. Deine Angabe war nur verwirrend für mich.

Nicht Sicher
03.04.2023, 17:28
Atomstrom läge bei 12 cent und deine Armotisation würde ewig dauern.

Er verarscht sich selbst und versucht das Gleiche mit uns hier.

Erst verteuern sie die Strom- und Energiepreise, dann "argumentieren" sie damit, dass sich die PV-Anlagen schon in 15-20 Jahren amortisieren würden.

Schwabenpower
03.04.2023, 17:47
Er verarscht sich selbst und versucht das Gleiche mit uns hier.

Erst verteuern sie die Strom- und Energiepreise, dann "argumentieren" sie damit, dass sich die PV-Anlagen schon in 15-20 Jahren amortisieren würden.
Falls die denn so lange halten

Nicht Sicher
03.04.2023, 17:59
Falls die denn so lange halten

Ja, ebenso die ganze Elektronik und die Akkus. Gut, seine verlinkten Speicher haben LiFePO4-Akkus, die Guten halten heutzutage ihre 4000-6000 Zyklen, bis die Kapazität auf 70% gesunken ist.

Davon können herkömmliche Li-Ion Akkus aber nur von träumen, die sind schon nach 500 Zyklen soweit und die Guten vllt. nach 1000, wenn es hoch kommt. Und von den Bleiakkus fangen wird gar nicht erst an zu reden ...

DNCBN
03.04.2023, 18:04
Ich habe gerade im Radio gehört, dass der Verkauf von Wärmepumpen in Europa im Jahr 2022 um 40 % gegenüber 2021 auf 3 Millionen gestiegen ist.
Die rentieren sich allerdings nur, wenn der Strompreis niedrig und die Öl- und Gaspreise vergleichsweise hoch bleiben.
Deutschland hat keine nennenswerten Öl- oder Gas-Vorkommen. Ein Umstieg auf erneuerbare Energien würde uns auch von Öl- und Gaslieferungen aus dem Ausland unabhängiger machen.

Schwabenpower
03.04.2023, 18:07
Ja, ebenso die ganze Elektronik und die Akkus. Gut, seine verlinkten Speicher haben LiFePO4-Akkus, die Guten halten heutzutage ihre 4000-6000 Zyklen, bis die Kapazität auf 70% gesunken ist.

Davon können herkömmliche Li-Ion Akkus aber nur von träumen, die sind schon nach 500 Zyklen soweit und die Guten vllt. nach 1000, wenn es hoch kommt. Und von den Bleiakkus fangen wird gar nicht erst an zu reden ...
Selbst 6000 Zyklen sind keine 20 Jahre. Die Kosten für die Entsorgung..........

marion
03.04.2023, 18:45
Er verarscht sich selbst und versucht das Gleiche mit uns hier.

Erst verteuern sie die Strom- und Energiepreise, dann "argumentieren" sie damit, dass sich die PV-Anlagen schon in 15-20 Jahren amortisieren würden.

deswegen :dftt::dftt: (nur mit der Genehmigung der Zoodirektorin ) :D

DNCBN
03.04.2023, 18:54
Ein Problem mit den erneuerbaren Energien ist natürlich, dass Windstärke und Sonneneinstrahlung stark schwanken – insb. zwischen Sommer und Winter.
Die Umwandlung von Strom in Wasserstoff hat aktuell nur einen Wirkungsgrad von 74 %. Da Wind und Sonne ja nichts kosten, könnte man damit aber leben und das vorhandene Erdgasnetz und dessen Speicher verwenden. Die ersten Wasserstofffähigen Gas-Heizungen werden ja schon verkauft.

Bei der Rückwandlung in Strom sieht es noch schlechter aus. Mit 47 % Wirkungsgrad bei den heute besten Gas-Kraftwerken würde nochmal die Hälfte in ungenützter Wärme verpuffen.

Ruprecht
03.04.2023, 19:17
1600 Tonnen Beton für eine Windenergieanlage
https://max-boegl.de/news/1600-tonnen-beton-fuer-eine-windenergieanlage
Zement ist in der Herstellung so CO2-intensiv, dass die Produktion für bis zu acht Prozent des globalen jährlichen Kohlenstoffdioxidausstoßes verantwortlich sein soll. Ein Kennwert, der in diesem Zusammenhang oft genannt wird, ist die spezifische Kohlenstoffdioxid-Emission. Diese beschreibt, wieviel Tonnen CO2 bei der Erzeugung einer Tonne Zement ausgestoßen wird. Im Jahr 2018 liegt der Wert laut Deutscher Emissionshandelsstelle (DEHSt) etwa bei 0,59. Daraus ergibt sich ein Kohlenstoffdioxidausstoß von 590 Kilogramm pro Tonne Zement. 2018 wurden in Deutschland insgesamt rund 33,7 Millionen Tonnen des Baustoffs produziert.

Und der Rückbau ist problemlos möglich?
Was kostet es denn 1600 Tonnen Beton aus dem Erdreich zu entfernen?

Früher musste das Fundament tatsächlich vollkommen entfernt werden, da zu teuer reicht jetzt einen Meter abzutragen und der Rest vom Klotz bleibt drin.
Sieht aufgefüllt dann begrünt aus, der Boden ist aber trotzdem flächig voll versiegelt.

Xarrion
03.04.2023, 19:20
Früher musste das Fundament tatsächlich vollkommen entfernt werden, da zu teuer reicht jetzt einen Meter abzutragen und der Rest vom Klotz bleibt drin.
Sieht aufgefüllt dann begrünt aus, der Boden ist aber trotzdem flächig voll versiegelt.

Dann sollen sie den Sockel eben sprengen und die Kosten den Klimaspinnern auferlegen.

Schwabenpower
03.04.2023, 19:21
Früher musste das Fundament tatsächlich vollkommen entfernt werden, da zu teuer reicht jetzt einen Meter abzutragen und der Rest vom Klotz bleibt drin.
Sieht aufgefüllt dann begrünt aus, der Boden ist aber trotzdem flächig voll versiegelt.
Einen Meter vom Betonfundament "abzukratzen" ist genau so teuer wie das gesamte Fundament zurück zu bauen.
Nur ist der Beton verseucht, also bestenfalls Z 1.2
Deswegen läßt man den Dreck drin. Die Kabel samt Kabelkanälen und Sensoren übrigens auch

Nicht Sicher
03.04.2023, 22:22
Also ich muss ihm zugestehen, er hat bei einigen Punkten recht und ihr nicht. Das kommt auf die Größe der Anlage an, wie man sie verwendet, wie hoch der Eigenverbrauch, der Verkauf ist, wieviel man subventioniert bekommt (für das er nichts kann! da konnte der Olliver seinerzeit auch nichts für), womit man heizt, etc. etc.

Das ändert nichts an Speicherkapazitäten die fehlen. Aber eigentlich fehlt es noch nicht einmals daran. Es fehlt an günstigen Strompreisen für Privat-Endkunden. Und zwar nicht die rabattierten oder gedeckelten Preise. Sondern an denen, die möglich wären und bei denen so gut wie jeder schon von Gas/Öl etc. weg wäre. Bei minimalen Strompreisen rentiert sich dann sogar die popelige Elektroheizung oder der Nachtspeicherofen! Das ist dann politisch nun doch nicht gewollt.

Daher prügeln wir uns alle, welche Energieform noch die günstigere bleibt. Reine Glaskugelrechnung. Keiner von uns weiss, was demnächst beschlossen, verboten, besteuert, gerettet wird....

Eins wissen wir aber mit Sicherheit: Es wird NIE, NIE billiger werden!

Ich korrigiere dich etwas: Er hat bei einigen Punkten recht, was einen Teil der Bevölkerung angeht. Aber er hat nicht recht, was das ganze Land und die ganze Wirtschaft angeht. Davon sind er und die anderen Öko-Schreibtischtäter Lichtjahre entfernt, also versuchen sie es wie immer mit allerlei Tricks oder treffender formuliert mit Betrug.

Man macht die Energiekosten höher, führt Vorschriften ein, sabotiert die Lieferungen aus dem Ausland indem man den wichtigsten Lieferanten ans Bein pisst, versucht international Ökogesetze durchzudrücken, sodass man Konkurrenten sabotiert und ihnen den eigenen Wärmepumpen-Müll aufzwingt usw. usf. Aber am Ende lässt sich weder die Physik noch die Mathematik bescheißen. Und es profitieren Wenige auf Kosten des Restes. Und oh große Überraschung, exakt das ist auch der Kerngedanke der menschenfeindlichen Ökoreligion, um den sich dort ALLES dreht ...

DNCBN
03.04.2023, 23:01
Ich korrigiere dich etwas: Er hat bei einigen Punkten recht, was einen Teil der Bevölkerung angeht. Aber er hat nicht recht, was das ganze Land und die ganze Wirtschaft angeht. Davon sind er und die anderen Öko-Schreibtischtäter Lichtjahre entfernt, also versuchen sie es wie immer mit allerlei Tricks oder treffender formuliert mit Betrug.

Man macht die Energiekosten höher, führt Vorschriften ein, sabotiert die Lieferungen aus dem Ausland indem man den wichtigsten Lieferanten ans Bein pisst, versucht international Ökogesetze durchzudrücken, sodass man Konkurrenten sabotiert und ihnen den eigenen Wärmepumpen-Müll aufzwingt usw. usf. Aber am Ende lässt sich weder die Physik noch die Mathematik bescheißen. Und es profitieren Wenige auf Kosten des Restes. Und oh große Überraschung, exakt das ist auch der Kerngedanke der menschenfeindlichen Ökoreligion, um den sich dort ALLES dreht ...
Wollen Sie im Ernst behaupten, die Sonne würde Geld kosten oder die Umwelt verpesten, wie das die fossilen Brennstoffe tun?

Nicht Sicher
03.04.2023, 23:04
Wollen Sie im Ernst behaupten, die Sonne würde Geld kosten oder die Umwelt verpesten, wie das die fossilen Brennstoffe tun?

Alleine die emotionsgeladene Wertung "verpesten" spricht Bände über deine Zurechnungsfäfigkeit bei dem Thema, du Möchtegernphysiker.

Aber das habe ich ja oben beschrieben: Euer System basiert auf Betrug, Betrug jeder Art.

naturstoned
03.04.2023, 23:05
und ich werd allen ernstes mit solchen Typen wie DNCBN und ChopChop in einen Topf geworfen?

ookay.

Nietzsche
04.04.2023, 04:37
...
Aber nicht für Privatpersonen. Wie ich es bereits schrieb. Saisonale Speicher gibt es noch nicht bezahlbar.


..
Er macht die Gesetze aber nicht. Er kann nur genauso wie wir reagieren, wie ein Reaktor.


Wollen Sie im Ernst behaupten, die Sonne würde Geld kosten oder die Umwelt verpesten, wie das die fossilen Brennstoffe tun?
Biete uns bitte eine Lösung an, wie du andere Länder, allen voran China, daran hindern willst, die Umwelt zu verpesten in den nächsten Jahren, und was es global bringen soll, wenn Deutschland eine Menge verhindert, die in anderen Ländern dann ausgleichsweise mehr erzeugt wird.

Sollen wir Krieg führen damit die globale Umweltverschmutzung aufhört? Diese Frage ist mein voller ernst, denn sie ist die einzige Konsequenz die sich ergeben kann. Wenn andere Länder nicht mitmachen und "das Klima" durch ihr Verhalten schädigen, sind wir dann befugt Krieg gegen sie zu führen um sie dazu zu zwingen, damit aufzuhören?

navy
04.04.2023, 05:36
Aber nicht für Privatpersonen. Wie ich es bereits schrieb. Saisonale Speicher gibt es noch nicht bezahlbar.


Er macht die Gesetze aber nicht. Er kann nur genauso wie wir reagieren, wie ein Reaktor.


Biete uns bitte eine Lösung an, wie du andere Länder, allen voran China, daran hindern willst, die Umwelt zu verpesten in den nächsten Jahren, und was es global bringen soll, wenn Deutschland eine Menge verhindert, die in anderen Ländern dann ausgleichsweise mehr erzeugt wird....

China hat hier erhebliche Fortschritte gemacht in den letzten 15 Jahren. Die USA, Australien eben nicht. Wer soll den Windrad Abfalle, den Solar Müll entsorgen und diese Lithium Batterien. Niemand in Deutschland. Alles Grünen Gegacker und jetzt werden die Leih E-Scotter entsorgt, eines der Dumm Projekte, wie Über auch zu genehmigungen, bis zum dem McDonald Müll

DNCBN
04.04.2023, 06:09
Alleine die emotionsgeladene Wertung "verpesten" spricht Bände über deine Zurechnungsfäfigkeit bei dem Thema, du Möchtegernphysiker.

Aber das habe ich ja oben beschrieben: Euer System basiert auf Betrug, Betrug jeder Art.
Statt zuzugeben, dass Ihre geistigen Fähigkeiten nicht ausreichen, physikalische Zusammenhänge zu begreifen, nennen Sie alle Wissenschaftler Betrüger.

Ich denke mit dieser Einstellung werden Sie Ihre Traumwelt nicht verlassen können.

DNCBN
04.04.2023, 06:20
Biete uns bitte eine Lösung an, wie du andere Länder, allen voran China, daran hindern willst, die Umwelt zu verpesten in den nächsten Jahren, und was es global bringen soll, wenn Deutschland eine Menge verhindert, die in anderen Ländern dann ausgleichsweise mehr erzeugt wird.

Sollen wir Krieg führen damit die globale Umweltverschmutzung aufhört? Diese Frage ist mein voller ernst, denn sie ist die einzige Konsequenz die sich ergeben kann. Wenn andere Länder nicht mitmachen und "das Klima" durch ihr Verhalten schädigen, sind wir dann befugt Krieg gegen sie zu führen um sie dazu zu zwingen, damit aufzuhören?
Nur weil es Verbrecher auf dieser Welt gibt, hat man nicht das Recht, ebenfalls Verbrechen zu begehen.

Ich denke beim Thema Klimawandel geht es zunächst darum, sich innerhalb Deutschlands einig zu werden, dass alle Gletscher dieser Welt seit 100 Jahren sich in eine Richtung verändern – sie schmelzen.

Wenn andere Länder aktuell noch nicht mitziehen, ist das kein Grund, auf das Wohl unserer Kinder keine Rücksicht zu nehmen.

Nietzsche
04.04.2023, 09:59
Nur weil es Verbrecher auf dieser Welt gibt, hat man nicht das Recht, ebenfalls Verbrechen zu begehen.
Ich denke beim Thema Klimawandel geht es zunächst darum, sich innerhalb Deutschlands einig zu werden, dass alle Gletscher dieser Welt seit 100 Jahren sich in eine Richtung verändern – sie schmelzen.
Wenn andere Länder aktuell noch nicht mitziehen, ist das kein Grund, auf das Wohl unserer Kinder keine Rücksicht zu nehmen.
Du weichst der Frage aus. Das Klima ist global. Wenn Deutschland vollständig auf jegliche Abgase verzichten würde, ist Deutschland dann berechtigt, damit die Welt und damit Deutschland inkludiert, nicht untergeht, Krieg gegen ein anderes Land zu führen? Um eine Analogie zu benutzen: Du bist der Einzige in einem Kaufhaus voller Diebe, bezahlst sogar einen höheren Preis wegen der Diebe und an der Anzahl der Diebe ändert sich nichts. Entweder du tust aktiv was gegen die Diebe, ansonsten wirst du irgendwann kein Geld mehr haben.

Wieder: Die Gletscher schmilzen ganz egal wieviel Deutschland ausstößt. Weil diejenigen Länder, welche global einen großen Einfluss auf das Klima hätten, weiter machen wie bisher. Das kannst du nur mit Krieg unterbinden. Denn Vorschreiben kannst du denen gar nichts.

DNCBN
04.04.2023, 10:32
Wieder: Die Gletscher schmilzen ganz egal wieviel Deutschland ausstößt. Weil diejenigen Länder, welche global einen großen Einfluss auf das Klima hätten, weiter machen wie bisher. Das kannst du nur mit Krieg unterbinden. Denn Vorschreiben kannst du denen gar nichts.
Aber vielleicht könnte man es den Menschen in anderen Ländern ja erklären.
Nur werden wir uns damit schwertun, wenn wir es nicht einmal schaffen, Journalisten wie z.B. Stefan Aust davon zu überzeugen, dass wir etwas gegen die Gletscherschmelze tun müssen.

Minimalphilosoph
04.04.2023, 10:37
Aber vielleicht könnte man es den Menschen in anderen Ländern ja erklären.
Nur werden wir uns damit schwertun, wenn wir es nicht einmal schaffen, Journalisten wie z.B. Stefan Aust davon zu überzeugen, dass wir etwas gegen die Gletscherschmelze tun müssen.

Das ist wirklich vermessen, wenn der Lichthupenheini was gegen die natuerliche Klimaaenderung tun will. Was gegen Gletscherschmelze tun... Herrlich, der Typ. :D

Nietzsche
04.04.2023, 11:05
Aber vielleicht könnte man es den Menschen in anderen Ländern ja erklären.
Nur werden wir uns damit schwertun, wenn wir es nicht einmal schaffen, Journalisten wie z.B. Stefan Aust davon zu überzeugen, dass wir etwas gegen die Gletscherschmelze tun müssen.
Wir erklären es ihnen ja. Sie nicken und bauen weiter Kohlekraftwerke. Ohja, sie bauen auch Wind- und PV-Anlagen. Blöd sind die ja nicht. Bei "uns" wäre es auch einfach.

Die ganze Scheiß EU nimmt einfach ein paar hundert Milliarden und pflastert Spanien mit PV voll! Dann den überschüssigen Strom anstatt in ein Zappelnetz in Erdgas(Methan) umwandeln und in E-Fuel und das wars.

Sollen wir wetten? Wird nicht kommen. Oder erst dann, wenn man uns weiter gebeutelt hat. Denn: Es soll nicht sein, dass wir sparen oder wenig ausgeben. Das System IST, dass wir alle verarmen und überschulden. Lies 1984, da weisst du was auf uns zukommt. 2% oben, 13% Handwerker und Fachkräfte und 85% Proleten äh Prolet-Arier. Die besitzen nichts, wohnen in Slums und schuften. Dahin geht die Reise. Ob die Umwelt, der Planet, das sind alles nur Scheinargumente.

DNCBN
04.04.2023, 11:26
Wir erklären es ihnen ja. Sie nicken und bauen weiter Kohlekraftwerke. Ohja, sie bauen auch Wind- und PV-Anlagen. Blöd sind die ja nicht. Bei "uns" wäre es auch einfach.

Die ganze Scheiß EU nimmt einfach ein paar hundert Milliarden und pflastert Spanien mit PV voll! Dann den überschüssigen Strom anstatt in ein Zappelnetz in Erdgas(Methan) umwandeln und in E-Fuel und das wars.

Sollen wir wetten? Wird nicht kommen. Oder erst dann, wenn man uns weiter gebeutelt hat. Denn: Es soll nicht sein, dass wir sparen oder wenig ausgeben. Das System IST, dass wir alle verarmen und überschulden. Lies 1984, da weisst du was auf uns zukommt. 2% oben, 13% Handwerker und Fachkräfte und 85% Proleten äh Prolet-Arier. Die besitzen nichts, wohnen in Slums und schuften. Dahin geht die Reise. Ob die Umwelt, der Planet, das sind alles nur Scheinargumente.
Da bin ich voll bei Ihnen.
Nur was ist der Grund für dieses Verhalten?
Ich sage, die freie Marktwirtschaft hat nicht nur Vorteile. Wenn alles nur aus dem Blickwinkel des Profits betrachtet wird, gehen große Teile der Bevölkerung unter.
Bekanntes Beispiel sind die privaten Krankenhäuser. Die sind logischer Weise auf Profit ausgelegt und deshalb werden oft unnötige Operationen durchgeführt, weil das Krankenhaus daran eben mehr verdient.

Was wir brauchen, ist die schon lange gepriesene soziale Marktwirtschaft. Dabei muss der Staat natürlich stark in die Wirtschaft eingreifen und z.B. den Neubau von Kohle-, Öl- und Gaskraftwerken verbieten.

Nietzsche
04.04.2023, 11:30
Da bin ich voll bei Ihnen.
Nur was ist der Grund für dieses Verhalten?
Ich sage, die freie Marktwirtschaft hat nicht nur Vorteile. Wenn alles nur aus dem Blickwinkel des Profits betrachtet wird, gehen große Teile der Bevölkerung unter.
Bekanntes Beispiel sind die privaten Krankenhäuser. Die sind logischer Weise auf Profit ausgelegt und deshalb werden oft unnötige Operationen durchgeführt, weil das Krankenhaus daran eben mehr verdient.

Was wir brauchen, ist die schon lange gepriesene soziale Marktwirtschaft. Dabei muss der Staat natürlich stark in die Wirtschaft eingreifen und z.B. den Neubau von Kohle-, Öl- und Gaskraftwerken verbieten.
Wenn wir das machen, welche globalen Auswirkungen hat das? Zu wenig! Wenn man was verändern will muss man das im großen Maßstab. Und dafür reicht unsere Macht nicht aus. Ergo: Krieg.

DNCBN
04.04.2023, 11:36
Wenn wir das machen, welche globalen Auswirkungen hat das? Zu wenig! Wenn man was verändern will muss man das im großen Maßstab. Und dafür reicht unsere Macht nicht aus. Ergo: Krieg.
Interessant.
Ich lese es schon in den zukünftigen Geschichtsbüchern: „@Nietzsche forderte den totalen CO2-Krieg!“.

Aber Spaß beiseite, wir sollten uns erstmal in Deutschland einig werden.

Politikqualle
04.04.2023, 11:43
Dabei muss der Staat natürlich stark in die Wirtschaft eingreifen und z.B. den Neubau von Kohle-, Öl- und Gaskraftwerken verbieten.
.. Warum ?? .. bring doch die Fakten und keine Kalauer hier ..

DNCBN
04.04.2023, 11:56
.. Warum ?? .. bring doch die Fakten und keine Kalauer hier ..
Zum x-ten Male für die ganz langsamen hier:
Weil PV- und Windkraftanlagen langfristig billiger sind als Kraftwerke, die permanent nach teurem Input wie Kohle, Öl oder Gas schreien.

Politikqualle
04.04.2023, 11:58
Weil PV- und Windkraftanlagen langfristig billiger sind als Kraftwerke, die permanent nach teurem Input wie Kohle, Öl oder Gas schreien.
.. wie ? was ? gibt es PV-Anlagen und Windkraftanlagen umsonst ? dann bring doch mal die Fakten dazu ..

Nietzsche
04.04.2023, 12:46
Zum x-ten Male für die ganz langsamen hier:
Weil PV- und Windkraftanlagen langfristig billiger sind als Kraftwerke, die permanent nach teurem Input wie Kohle, Öl oder Gas schreien.
Ich habe dich jetzt drei oder viermal gefragt. Wie soll ich als Endkunde mit der billigen PV-Anlage meinen Strom im Winter speichern? Und zwar keine 10kWh oder 20kWh sondern 2000-2500kWh? Ich sehe keine Lösungsansätze.



Interessant. Ich lese es schon in den zukünftigen Geschichtsbüchern: „@Nietzsche forderte den totalen CO2-Krieg!“.
Aber Spaß beiseite, wir sollten uns erstmal in Deutschland einig werden.
Ich habe keinen Krieg gefordert, sondern den Krieg als eine konsequente Weiterführung bei Klimazielen genannt. Wenn Deutschland CO² neutral wäre, selbst dann können wir andere Länder nicht dazu überreden dies auch zu tun. Infolgedessen würde der Planet vernichtet und auf unserem Grabstein würde stehen: "Aber wir in Deutschland haben es versucht". Der Hohn dabei ist, dass wir dazu nicht die Vermögenden und deren Vermögen nutzen. Und die dort auch nicht investieren, sonst täten sie es, wenn es wirtschaftlich rentabel wäre. Ist es aber nicht. Stattdessen wird der normale Bürger dazu gezwungen. Um ihn dazu zu zwingen wird er moralisch/ethisch in den Dreck gezogen und gleichzeitig zieht man ihm augenkontakt haltend das Geld aus der Tasche während man ihm hinterrücks auch noch die Geldbörse stiehlt....

Wir sollten uns nicht in Deutschland einig werden sondern wir sollten erkennen, dass z.B. eine fortschrittlichere Technologie bei vielleicht Abscheideanlagen zu CO² an Kraftwerken montiert mehr CO²global binden und verhindern kann, als die hiesige Stromproduktion und den Preis für diesen zu erhöhen.

Es bringt viel mehr, wenn Strom nur noch 10ct kosten würde! Du kannst dir nicht vorstellen, wieviele Menschen dann auf Elektro umsteigen würden. Elektroheizung, Nachtspeicherofen, Pufferspeicher, Wärmepumpe, Boiler, E-Auto. Und den Strom generiert man mit den fossilen, die man einspart. Nach und nach kann man diese Fossilen dann ersetzen. Durch E-Fuel, durch E-Gas, durch E-Wasserstoff. Blockheizkraftwerke die dann zurückwandeln und dabei noch den Leuten Wärme zur Verfügung stellen.

Ginge alles. Will man aber nicht. Auch die E-Autos. Gibt genug günstige. In Indien und China für 6000-8000€ umgerechnet. Da passen 4 Personen rein. Völlig ausreichend für Stadtfahrten und kleinere Einkäufe. Kommen hier nicht. Würde man hier die Autoindustrie kaputt machen. Stattdessen sollen die Leute auf E-Autos umsteigen mit 30-40000€. Diese werden subventioniert. Von denen die sich keines leisten können. ;) Man will nicht. Man will keine Energiewende. Man will keine E-Auto-Wende. Man will kein CO² verhindern oder den Verbrauch senken. Man will schröpfen.

DNCBN
04.04.2023, 13:07
.. wie ? was ? gibt es PV-Anlagen und Windkraftanlagen umsonst ? dann bring doch mal die Fakten dazu ..
Dass Sie sich nur blöd stellen, nimmt Ihnen hier keiner mehr ab.
Ich sagte billiger und Sie lesen „umsonst“. Fühlen Sie sich einsam?

Politikqualle
04.04.2023, 13:21
Dass Sie sich nur blöd stellen, nimmt Ihnen hier keiner mehr ab. Ich sagte billiger und Sie lesen „umsonst“. Fühlen Sie sich einsam?
.. wenn also nach deiner Ansicht PV-Anlagen und Windkraftanlagen billiger sind , dann müßten doch die Strompreise fallen und alles billiger werden ... irgendwie habe ich den Eindruck , daß du ein super dummer Volksschüler bist , der noch nicht einmal Adam Riese kennt , aber diese Volksverblödung ist ja politisch so gewollt und du paßt da genau rein ..

.
.. https://politikforen-hpf.net/showthread.php?193926-*-Dr-Sahra-Wagenknecht-neue-Partei-*/page48 ..

DNCBN
04.04.2023, 13:22
Ich habe dich jetzt drei oder viermal gefragt. Wie soll ich als Endkunde mit der billigen PV-Anlage meinen Strom im Winter speichern? Und zwar keine 10kWh oder 20kWh sondern 2000-2500kWh? Ich sehe keine Lösungsansätze.
Kaufen Sie sich eine größere Anlage, die auch im Winter noch genug bringt.
10 kWh-Akkus für eine Nacht sind für ca. 6000 € zu haben.
Den gesamten Strombedarf für den Winter in Akkus zu speichern ist ja wohl illusorisch.

Mir geht es hier nicht vordringlich um private Lösungen, sondern um zumindest landesweite Lösungen.

Um den geringeren Output der PV-Anlagen im Winter zu kompensieren, könnte man auch die vorhandenen Erdgas-Speicher als Wasserstoffspeicher einsetzen. Bei der Rückwandlung in Strom geht dabei jedoch die Hälfte verloren. Dies würde natürlich PV-Anlagen erfordern, die im Sommer genug Überschuss produzieren.

Nietzsche
04.04.2023, 13:29
Kaufen Sie sich eine größere Anlage, die auch im Winter noch genug bringt.
10 kWh-Akkus für eine Nacht sind für ca. 6000 € zu haben.
Den gesamten Strombedarf für den Winter in Akkus zu speichern ist ja wohl illusorisch.

Mir geht es hier nicht vordringlich um private Lösungen, sondern um zumindest landesweite Lösungen.

Um den geringeren Output der PV-Anlagen im Winter zu kompensieren, könnte man auch die vorhandenen Erdgas-Speicher als Wasserstoffspeicher einsetzen. Bei der Rückwandlung in Strom geht dabei jedoch die Hälfte verloren. Dies würde natürlich PV-Anlagen erfordern, die im Sommer genug Überschuss produzieren.
Ich soll mir also eine 50kwp Anlage kaufen? Tut mir leid, ich habe keine Scheune.... Aber auch keine 50 000€ für die Anlage.

Aber ich komme mit 10kWh nicht aus, ich benötige im Winter für die Wärmepumpe ca. 5kWh pro Stunde. Wo soll das herkommen nachts? 14 Stunden lang, also ein Akku mit 70kWh. Und selbst dann müsste das am nächsten Tag (im Winter!) wieder erzeugt werden. Das ist absurd!


Den gesamten Strombedarf für den Winter in Akkus zu speichern ist ja wohl illusorisch.
Du hattest geschrieben, dass die Energie von der Sonne kostenlos ist. Aber wenn sie kostenlos ist, wieso bekomme ich sie dann nicht kostenlos?


m den geringeren Output der PV-Anlagen im Winter zu kompensieren, könnte man auch die vorhandenen Erdgas-Speicher als Wasserstoffspeicher einsetzen. Bei der Rückwandlung in Strom geht dabei jedoch die Hälfte verloren. Dies würde natürlich PV-Anlagen erfordern, die im Sommer genug Überschuss produzieren.
Ja, Power-To-X. Dann nenne mir doch bitte eine Power-to-X-Anlage die wenig kostet und ich für mein Eigenheim nutzen kann..... Es gibt sie nicht! Strom habe ich über, ich könnte sogar im Sommer noch Strom kaufen, da kostet der ja nichts. Es wäre also egal, ob die Anlage nur 20% Wirkungsgrad hat. Wenn ich 2ct bezahle für Sonnenstrom im Sommer und dann meine Anlage aus 5kWh Strom (10ct) 1kWh speichern kann (die ich nachher rausbekomme), dann passt es doch.... Aber es gibt solche Anlagen nicht.

Daher mag die Sonnenenergie kostenlos sein, sie ist aber im Winter.... zu wenig.


Mir geht es hier nicht vordringlich um private Lösungen, sondern um zumindest landesweite Lösungen.
Das nützt dem Bürger doch nichts. Siehst du doch. Gas wäre vorhanden, Preis hoch. Strom vorhanden, Preis hoch. Der Bürger kann also nur versuchen so autark wie möglich zu werden mit dem kostenlosen Sonnenstrom. Aber der kostet halt doch. Weil man den nicht in den Winter mitnehmen kann. Ansonsten gibt es Lösungen für 100 000€ oder 200 000€. Vollkommen unrealistisch. Ich kann dir nicht sagen, wie lange ich mit diesem Geld, wenn ich davon Kohle kaufen würde, heizen könnte. Jedenfalls mein und das Leben meiner Kinder lang....

DNCBN
04.04.2023, 13:48
Das nützt dem Bürger doch nichts. Siehst du doch. Gas wäre vorhanden, Preis hoch. Strom vorhanden, Preis hoch. Der Bürger kann also nur versuchen so autark wie möglich zu werden mit dem kostenlosen Sonnenstrom. Aber der kostet halt doch. Weil man den nicht in den Winter mitnehmen kann. Ansonsten gibt es Lösungen für 100 000€ oder 200 000€. Vollkommen unrealistisch. Ich kann dir nicht sagen, wie lange ich mit diesem Geld, wenn ich davon Kohle kaufen würde, heizen könnte. Jedenfalls mein und das Leben meiner Kinder lang....
Sie könnten im Sommer ja auch Wasserstoff produzieren …
War ein Scherz.

Wie gesagt mit den Details von Kleinanlagen kenne ich mich zu wenig aus.

Ebenso wie gesagt, mir geht es um landesweite also mehr prinzipielle Lösungen.
Die Nutzung fossiler Brennstoffe ist langfristig unverantwortlich und insbesondere nicht notwendig.

Anm.: Wenn Ihre Wärmepumpe permanent 5 kW zieht, sollte sie permanent ca. 20 kW an Wärme abgeben. Damit könnte man schon eine gut gedämmte Scheune im Winter warmhalten.

Hank Rearden
04.04.2023, 14:59
Früher musste das Fundament tatsächlich vollkommen entfernt werden, da zu teuer reicht jetzt einen Meter abzutragen und der Rest vom Klotz bleibt drin.
Sieht aufgefüllt dann begrünt aus, der Boden ist aber trotzdem flächig voll versiegelt.

Das nennen die Grünen Naturschutz?
Ich geh kaputt... :haha:

Hank Rearden
04.04.2023, 15:03
Wenn Ihre Wärmepumpe permanent 5 kW zieht, sollte sie permanent ca. 20 kW an Wärme abgeben. Damit könnte man schon eine gut gedämmte Scheune im Winter warmhalten.

Und in 10 Jahren werden die dann ebenfalls verboten...
Du weißt nie, was die sich als nächstes einfallen lassen!

Nicht Sicher
04.04.2023, 15:19
Statt zuzugeben, dass Ihre geistigen Fähigkeiten nicht ausreichen, physikalische Zusammenhänge zu begreifen, nennen Sie alle Wissenschaftler Betrüger.

Ich denke mit dieser Einstellung werden Sie Ihre Traumwelt nicht verlassen können.

Versuche du doch als erstes zu begreifen, dass man in einem Forum nicht siezt und du damit das fehlende inhaltliche Niveau deiner Beiträge nicht aufwerten kannst.

Und was ich verstehe oder nicht, davon hast du nicht den blassesten Schimmer.

Ich soll mir also eine 50kwp Anlage kaufen? Tut mir leid, ich habe keine Scheune.... Aber auch keine 50 000€ für die Anlage.

.

Wie? Du hast KEINE riesige Scheune neben deinem Haus und noch nicht einmal 50k€, die du mal locker ausgeben kannst? Zur Rettung des Planeten? Was bist du nur für ein Verbrecher, der die Gletscher schmelzen lässt?

Siehst du, warum ich gegenüber Ökospinnern so einen Ton einschlage? Seine Wahnvorstellungen sind selbst für Eigenheimbesitzer realitätsfern, und mehr als die Hälfte hat überhaupt kein Eigenheim bzw. die Ressourcen um die grotesk teuren regenerativen Energien zu finanzieren. Und mit der menschenfeindlichen Politik der Grünen wird dieser Anteil in den nächsten Jahren noch sinken, weil da Unsummen ausgegeben werden müssen.

Und das will er noch den anderen Ländern "erklären", wie sie richtig zu leben haben, so am westlichen Wesen soll die Welt genesen. Ich bin mir nicht sicher, ob er ein Troll ist, denn die BRD ist voll mit solchen Spinnern.

DNCBN
04.04.2023, 15:35
{...}

Interessanter Weise habe Ihre „Spinner“ im Gegensatz zu Ihnen alle studiert und sind in der Lage sachliche Diskussionen zu führen.
Warum sollte ich mich mit anonymen und mir unbekannten Usern Duzen, die hier nur beleidigend oder diffamierend posten, aber zu keiner sachlichen Diskussion fähig sind?

Warum die Sonnenstrahlung Geld kosten sollte, haben Sie nicht ansatzweise versucht zu erklären.
Kraftwerke für fossile Brennstoffe müssen auch gebaut werden und verursachen dadurch natürlich genauso Kosten wie der Bau von Solar- oder Windkraftwerken.

Danach kommt aber der Unterschied. Den habe ich hier aber schon öfter erklärt.

Don
04.04.2023, 15:47
Anm.: Wenn Ihre Wärmepumpe permanent 5 kW zieht, sollte sie permanent ca. 20 kW an Wärme abgeben. Damit könnte man schon eine gut gedämmte Scheune im Winter warmhalten.

Im Sommer. Im Winter geht maximal eine LZ von 2. Wenn derWärmeübergangskoeffizient
im Primärkreislauf noch ausreichend hoch ist. Bei im Erdreich verbuddelten Wärmetauschern sehr grenzwertig über Zeit. Auch Nietsche heizte diesen Winter ausschließlich mit Strom.
Insbesondere mir seinen Luft/Luft WPs.
Sofern an seinen Äußerungen überhaupt was dran ist und er nicht nur Prospekt Daten postet.

Wärmetauscher waren gie letzten 10 Jahre Teil meines Jobs. Die meisten unterschätzen das massiv, auch bei verfarenstechnischen Anlagen.

Ich habe mal vor 20 oder 25 Jahren auf dem Bauernhof eines Freundes eine Kollektoranlage mit Speicher und indirekter WW Versorgung ausgelegt und installiert.
Das war erschütternd.

Die Kollektorfläche, Temperatur und Durchsatz weiß ich nicht mehr, aber das Hausdach war hofspeicher typisch recht groß.
Der verbuddelte Speichertank (alter Öltank), wuchs von angedachten 10m³ auf 100 m³, weil niemand mit 20°C im Winter bei bedecktem Himmel duschen wollte.
Wobei Kollektoren recht gute Wirkungsgrade zur Einstrahlung haben.

Der hat im Gegensatz zur Meinung mancher Sesselfurzer (DNCBN) inzwischen einen Gaskessel zur Unterstützung längerer Flauten.

navy
04.04.2023, 18:47
Das Geplapper von „die erneuerbaren Energien sind zu teuer“ ist hier weit verbreitet aber barer Unsinn.

..

Profi dämliches Geplabber ist es, um Subventionen abgreifen zu können

Nietzsche
05.04.2023, 04:55
Sie könnten im Sommer ja auch Wasserstoff produzieren … War ein Scherz. Wie gesagt mit den Details von Kleinanlagen kenne ich mich zu wenig aus. Ebenso wie gesagt, mir geht es um landesweite also mehr prinzipielle Lösungen.Die Nutzung fossiler Brennstoffe ist langfristig unverantwortlich und insbesondere nicht notwendig. Anm.: Wenn Ihre Wärmepumpe permanent 5 kW zieht, sollte sie permanent ca. 20 kW an Wärme abgeben. Damit könnte man schon eine gut gedämmte Scheune im Winter warmhalten.


Das Geplapper von „die erneuerbaren Energien sind zu teuer“ ist hier weit verbreitet aber barer Unsinn. Natürlich muss Geld investiert werden, wenn ausgemusterte Kraftwerke oder Privatheizungen erneuert werden müssen. Das bestreitet niemand.Nur warum soll man wieder in Systeme investieren, die auf den immer teurer werdenden fossilen Brennstoffen basieren? Gibt es hier nur Milchmädchen? Was hier viele außer Acht lassen ist, dass die erneuerbaren Energien nichts kosten. Lediglich die Wartungskosten fallen an. Die sind bei Verbrennungskraftwerken aber im Vergleich deutlich höher als bei Solarpanels oder Windmühlen. Der Wirkungsgrad bei der Wasserstofferzeugung liegt aktuell bei 74 %. Wenn man bedenkt, dass der Strom aus erneuerbaren Energien langfristig fast nichts kostet, wäre der Ersatz von Erdgas durch Wasserstoff natürlich eine logische Konsequenz. Auch die Industrie experimentiert bereits an Hochöfen, die mit synthetischem Gas statt mit Kohle betrieben werden.
Kein Mensch sagt, dass der Umstieg auf die kostengünstigeren erneuerbaren Energien innerhalb einer Legislaturperiode erfolgen müsste, aber erst anfangen, wenn es bereits zu spät ist, tun nur Ideologen.

DU hast von Privatheizungen gesprochen, obwohl du von Kleinanlagen keine Ahnung hast. Obwohl es dir nicht um Privatanlagen geht sondern das große Ganze. Wenn es dir um das große Ganze geht, warum erwähnst du dann Privatanlagen? Warum schreibst du, dass Erneuerbare nichts kosten, auch die muss man erst einmal KAUFEN?

Desweiteren hätte sich das Problem, ich habe es mehrfach aufgezeigt, indem man den Strompreis für Privathaushalte drastisch reduziert. Das macht man aber nicht. Und warum macht man das nicht? Denn dann WÜRDEN die Leute investieren und umsteigen. Weil man das politisch nicht will.

Ergo: Geh zur Politik und texte die zu. Denn die Leute steigen nur deshalb nicht um, weil der Strom so teuer ist. Du willst was verändern? Veränder das Denken der Großverbraucher und nicht der Endkunden. Geh zur Machtquelle und nicht zur Machtsenke. Wir verballern unser Geld nicht für unrentable Dinge. Und sie sind gewollt unrentabel.

DNCBN
05.04.2023, 07:12
@Nietzsche:
Wo bitte habe ich das Wort „Privat“ erwähnt, außer als ich darauf hinwies, dass meine Aussagen sich nicht auf private Anlagen beziehen.

Dass der Strompreis in Deutschland mehr als doppelt so hoch ist wie im Durchschnitt auf der Welt, ist allerdings schon eine Frechheit. Dafür gibt es schlicht und ergreifend keinen Grund.
Offensichtlich ist die Lobby der Energieerzeuger in Deutschland deutlich stärker als vermutet.

Ich bleibe aber dabei:
1. Die Sonnenstrahlung kostet nichts.
2. Öl und Gas kosten viel.

Politikqualle
05.04.2023, 12:02
Das Geplapper von „die erneuerbaren Energien sind zu teuer“ ist hier weit verbreitet aber barer Unsinn.
. ... wenn du kleiner Volksschüler wieder mit deinen sagenhaften deutsch-grünen Schuleinspeisungen kommst , kann ich nur lachen über so viel dummes Zeug wie du hier schreibst .. :fizeig:

fredlich
05.04.2023, 12:42
DU hast von Privatheizungen gesprochen, obwohl du von Kleinanlagen keine Ahnung hast. Obwohl es dir nicht um Privatanlagen geht sondern das große Ganze. Wenn es dir um das große Ganze geht, warum erwähnst du dann Privatanlagen? Warum schreibst du, dass Erneuerbare nichts kosten, auch die muss man erst einmal KAUFEN?

Desweiteren hätte sich das Problem, ich habe es mehrfach aufgezeigt, indem man den Strompreis für Privathaushalte drastisch reduziert. Das macht man aber nicht. Und warum macht man das nicht? Denn dann WÜRDEN die Leute investieren und umsteigen. Weil man das politisch nicht will.

Ergo: Geh zur Politik und texte die zu. Denn die Leute steigen nur deshalb nicht um, weil der Strom so teuer ist. Du willst was verändern? Veränder das Denken der Großverbraucher und nicht der Endkunden. Geh zur Machtquelle und nicht zur Machtsenke. Wir verballern unser Geld nicht für unrentable Dinge. Und sie sind gewollt unrentabel.

Preiswerte Elektroenergie, gleiche Strompreise für die Industrie wie für private Kleinverbraucher, ist für ein Land wie Deutschland überlebenswichtig.
Hat ja auch mal funktioniert obwohl die Energieunternehmen schon immer ein Teil ihres Gewinn in die Forschung gesteckt haben “ wie geht es ohne Fossile Energieträger weiter“. AKW waren noch nicht Perfekt wegen der Restenergieverschwendung und der Resteentsorgung.
Aber der Trick der Wasserstoff-Lobbyisten ist nun den Energiegehalt pro Kilogramm alle auf die Nase zu binden.
Wasserstoff als effektiven nutzbaren Energieträger zu Verfügung zu stellen ist extrem Energieaufwendig da so nicht in der Natur verfügbar ist und wer behauptet diese „Gewinnungsenergie“ hat ein Wirkungsgrad von 100 % , weil dies die Sonne oder Wind liefert, kann nur einer der grünen Sekte sein. Seriöse Wissenschaftler forschen schon seit Jahrzehnten die Brennstoffzellentechnologie wirtschaftlich zu machen. Scheitert aber immer noch am Energiegehalt der Masse H2. Auch wenn man es nun „grünen Wasserstoff“ nennt ändert dies nichts. Normaler Wasserstoff besteht aus je einem Proton als Atomkern und einem Elektron, das um den Kern kreist. dass sich Antiwasserstoff exakt so verhält wie gewöhnlicher Wasserstoff ist noch das zu lösende Problem.

Unser heutiges Universum besteht anscheinend nur noch aus Materie.
Materie kennt jeder (schließlich besteht daraus die Welt – zumindest zum großen Teil). Materie ist, sehr vereinfacht formuliert, das, was man prinzipiell anfassen kann, also feste Körper und „Gegenständliches“.
Der „Hochwissenschaftler“ User @ DNCBN schrieb hier, dass ich als einfacher Techniker immer noch nicht begreifen kann/ will, dass nach seinem Willen die Naturkräfte vom Mensch bestimmbar unendlich sind (Sonne Wind und Wetter). Nein. Die Naturenergie ist viel sensibler, wie viel Strom liefern eine PV- Anlagen, wenn die magnetischen Lichtwellen(Energie) der Sonne gestört werden z.B. Staub nach Vulkanausbruch(Gab es schon nannte man Jahr ohne Sonne/Sommer).
Frage: War die Katastrophe im Artal eine von der Natur verursachte, oder hat nicht der Mensch mit seine „Geldgier“, oder Überheblichkeit, den natürlichen Wasserabfuss der von der Natur vorgegeben behindert?

Diese Ideologen mit deren utopischen Wahnsinn die Welt zu retten, wollen vermutlich alle Menschen der Industrienationen vernichten um eine kommunistische Weltordnung zu schaffen.
Hat und kann niemals funktioniert. Auch nicht mit Menschenopfer an den Göttern.
Das Gegenteil wird kommen. Deutschland („Made in Germany“) wurde von den Angelsachsen als Warnung vor der deutsche Wirtschaftskraft verbreitet(nicht als Gütezeichen). Dank unserer rotgrünen Pseudodemokraten ist diese Warnung nun überflüssig geworden.
Deutschland kann nur noch hoffen das die jahrelangen Entwicklungshilfen an
„arme Länder“ wie Afrika, Indien, China usw.“. uns ein kleinen Teil zum Überleben zurückgeben werden oder die Atomenergie zum vernichten der Menschheit mit Atomsprengköpfe genutzt wird. Diese Köpfe sollen nicht so gefährlich sein wie Brennstäbe für Energieerzeugung.
Gleich noch ein OT drauf.
Ich lasse meine 15 Jahre alten Smart CDI nun stehen und meine Frau muss in die kalte Bude hausen, um das Weltklima nicht zu wenden. Ja mit dieser Einsparung können wir vielleicht ein paar Russenmenschen mit den ökoneutralen Leo`s abballern oder wie es die grünen nun sagen. Kriegsgeräte sind Umweltfreundlich. Je mehr je besser.

Noch keine Panik. Biden hat der Ampel noch nicht befohlen auch noch China platt zu machen. Dann kaufen wir auch von den Amis PV- Anlagen. Hoffentlich sind diese nicht so schmutzig und überteuert wie die LNG- Lieferungen
Na warten wir mal morgen ab.

marion
05.04.2023, 13:46
... wenn du kleiner Volksschüler wieder mit deinen sagenhaften deutsch-grünen Schuleinspeisungen kommst , kann ich nur lachen über so viel dummes Zeug wie du hier schreibst .. :fizeig:

:dftt:

verdammt noch mal

marion
05.04.2023, 13:48
Profi dämliches Geplabber ist es, um Subventionen abgreifen zu können


:dftt:

DNCBN
05.04.2023, 14:13
Profi dämliches Geplabber ist es, um Subventionen abgreifen zu können
Mit Subventionen will der Staat die Wirtschaft beeinflussen. Das ist normal.
Ziel ist es, von den fossilen Energieträgern weg zu kommen.
Die Energiekonzerne wollen das aber nicht.

Ich selbst habe Anfang der 1990-er Jahre in einem kleinen Unternehmen gearbeitet, dass kleine 30 MW-Kraftwerke gebaut hat, in denen Holzreste verbrannt wurden. Die sind auch CO2 neutral, weil das bei der Verbrennung von Holz entstehende CO2 genau die Menge ist, die die Bäume während ihres Wachstums der Atmosphäre entnommen haben.

Das Unternehmen ESP-GEKO gibt es heute nicht mehr. Die Energiekonzerne hatten etwas gegen kleine dezentrale Kraftwerke bei denen sich Kraft-Wärme-Kopplung verbunden mit Fernwärme lohnt.

Nietzsche
05.04.2023, 14:21
.....

Also mal vollkommen von dem übertriebenen Unsinn auf beiden Seiten: Ein Umstieg auf Energien die wir selber erzeugen können ist sinnvoll. Je autarker desto besser. Dazu sollte man aber die Bürger in Ruhe lassen! Nicht permanent beuteln. Ich sage dir, wenn die PV-Anlagen nicht besteuert wären, der Strom auf ein Stromkonto ginge bei dem das was eingespeist wurde auch wieder entnommen werden kann, alles was drüber ist wird nicht vergütet, Subventionen weg, dennoch hätte jeder der kann so eine Anlage auf dem Dach. Weil er dann keine Kosten mehr hat außer die Abzahlung jener Anlage.

Das will man nicht. Warum man da auf den Zug aufspringt und das daher schlechtreden muss verstehe ich nicht. Ich mache doch auch keine Werbung dafür, Flüsse zuzuschütten mit Plörre.... Manchmal geht es nicht anders, in einigen Altbauwohnungen. Manchmal ginge es, wird aber verhindert durch absurde Steuern und Abgabenlasten.

Man kann aber nicht behaupten die Poltik agiere FÜR die Bürger und FÜR die Menschen und FÜR das Klima und FÜR die Umwelt. Die agieren nur für sich. Ansonsten hätten wir schon Möglichkeiten genutzt. Soll nicht sein. Wir sollen für jeden neuen Schwachsinn auch neue Gebühren zahlen.

Bisher: Niederschlaggebühren. Dann CO² Gebühren. Bald: Sonneneinstrahlungsgebühren (abhängig davon, wieviel Strahlung von der Sonne kommt, Schuld wird dem CO² in die Schuhe geschoben) usw. usf.

navy
05.04.2023, 15:54
Mit Subventionen will der Staat die Wirtschaft beeinflussen. Das ist normal.
Ziel ist es, von den fossilen Energieträgern weg zu kommen.
Die Energiekonzerne wollen das aber nicht.

Ich selbst habe Anfang der 1990-er Jahre in einem kleinen Unternehmen gearbeitet, dass kleine 30 MW-Kraftwerke gebaut hat, in denen Holzreste verbrannt wurden. Die sind auch CO2 neutral, weil das bei der Verbrennung von Holz entstehende CO2 genau die Menge ist, die die Bäume während ihres Wachstums der Atmosphäre entnommen haben.

Das Unternehmen ESP-GEKO gibt es heute nicht mehr. Die Energiekonzerne hatten etwas gegen kleine dezentrale Kraftwerke bei denen sich Kraft-Wärme-Kopplung verbunden mit Fernwärme lohnt.

:dftt: Ich habe beim Vatikan die Heizung gebaut, auch noch eine Private Bier und Schnapsleitung dazu verlegt

marion
05.04.2023, 16:13
Also mal vollkommen von dem übertriebenen Unsinn auf beiden Seiten: Ein Umstieg auf Energien die wir selber erzeugen können ist sinnvoll. Je autarker desto besser. Dazu sollte man aber die Bürger in Ruhe lassen! Nicht permanent beuteln. Ich sage dir, wenn die PV-Anlagen nicht besteuert wären, der Strom auf ein Stromkonto ginge bei dem das was eingespeist wurde auch wieder entnommen werden kann, alles was drüber ist wird nicht vergütet, Subventionen weg, dennoch hätte jeder der kann so eine Anlage auf dem Dach. Weil er dann keine Kosten mehr hat außer die Abzahlung jener Anlage.

#gekürzt#

.

imaginäre 1&0en machen aber kein Stromkonto, nur reale bezahlbare Stromspeicher und die gibt es schlichtweg nicht, man zäumt den Gaul von hinten auf

marion
05.04.2023, 16:14
:dftt: Ich habe beim Vatikan die Heizung gebaut, auch noch eine Private Bier und Schnapsleitung dazu verlegt


letzte Verwarnung :dftt: dann bist du hier raus

Nietzsche
05.04.2023, 16:45
imaginäre 1&0en machen aber kein Stromkonto, nur reale bezahlbare Stromspeicher und die gibt es schlichtweg nicht, man zäumt den Gaul von hinten auf
Ich zeige nur auf, dass, wenn man es wollte, es Wege gäbe. Man will aber nicht. Deswegen ist es auch usus mit dem hätte/wäre/wenn. Es scheitert nicht an den Menschen, sondern an der Politik.

DNCBN
05.04.2023, 17:25
Ich zeige nur auf, dass, wenn man es wollte, es Wege gäbe. Man will aber nicht. Deswegen ist es auch usus mit dem hätte/wäre/wenn. Es scheitert nicht an den Menschen, sondern an der Politik.
Hm, schrieben Sie nicht, dass Sie in Österreich 24 ct/kWh sowohl für die Einspeisung bekommen als auch für die Entnahme bezahlen?
Da bräuchten Sie ja noch nicht einmal einen Speicher für die Nacht – geschweige dann für den Winter.

Nietzsche
05.04.2023, 18:37
Hm, schrieben Sie nicht, dass Sie in Österreich 24 ct/kWh sowohl für die Einspeisung bekommen als auch für die Entnahme bezahlen?
Da bräuchten Sie ja noch nicht einmal einen Speicher für die Nacht – geschweige dann für den Winter.
Ja, NOCH.

Peter Lustig
05.04.2023, 19:16
Hm, schrieben Sie nicht, dass Sie in Österreich 24 ct/kWh sowohl für die Einspeisung bekommen als auch für die Entnahme bezahlen?
Da bräuchten Sie ja noch nicht einmal einen Speicher für die Nacht – geschweige dann für den Winter.

In Holland soll das wohl auch sein , und angeblich auch hier geplant , das man sozusagen den zähler rückwärtslaufen lassen darf .
Was aber hier auch möglich , aber verboten ist zur zeit

marion
27.04.2023, 05:09
https://www.ardmediathek.de/video/plusminus/windkraft-wie-teuer-wird-der-ausbau-fuer-die-stromerzeugung/das-erste/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL3BsdXNtaW51cy84YzMxZWMwZS 1kOTQzLTQ3ZmMtYjE0Ni0yZmZlZjdhNjJiNTI

der völlige Irrsinn , alles nur Mafia, gefälschte Gutachten usw.

Olliver
30.04.2023, 20:36
Das Anhalten des Windes hätte letztlich ähnliche Folgen wie die Klimaänderung und das Artensterben. Letztlich ist alles für sie tödlich, was die Menschheit durch bedenkenlose Vermehrung und Dominanz anstellt.

Windräder bremsen den Windstrom,
aber sie könen ihn niemals anhalten.

Der Motor für den Wind ist die Sonne,
auch die kannst du nicht anhalten.

Nur größenwahnsinnige Alarmisten glauben,
das Klima ändern zu können.

marion
01.05.2023, 07:24
https://www.youtube.com/watch?v=2AG4JfXbYO0

Olliver
01.05.2023, 10:28
https://www.youtube.com/watch?v=2AG4JfXbYO0

Da gabs 80% AfD!

Olliver
01.05.2023, 10:31
In Holland soll das wohl auch sein , und angeblich auch hier geplant , das man sozusagen den zähler rückwärtslaufen lassen darf .
Was aber hier auch möglich , aber verboten ist zur zeit

Die EU würde das voran treiben!
Wäre mal was SINNVOLLES von da!


Aber wie ich unsere dt. Bürokraten und EVUs kenne,
wird das eher NÜSCH!

Dr Mittendrin
01.05.2023, 11:17
Die EU würde das voran treiben!
Wäre mal was SINNVOLLES von da!


Aber wie ich unsere dt. Bürokraten und EVUs kenne,
wird das eher NÜSCH!


Wäre ich Inhaber eine EVU, würde ich auch nicht wollen. Nur dann wenn ich es will und brauche.

Olliver
01.05.2023, 12:33
Wäre ich Inhaber eine EVU, würde ich auch nicht wollen. Nur dann wenn ich es will und brauche.

Es gibt aber mehr Menschen, die KEIN EVU sind!
Oder=?

Peter Lustig
02.05.2023, 16:10
Die EU würde das voran treiben!
Wäre mal was SINNVOLLES von da!


Aber wie ich unsere dt. Bürokraten und EVUs kenne,
wird das eher NÜSCH!

Denk an die Uhrenumstellung , was hat der Hampelman junkers damals gesagt ?
Wenn der Bürger es nicht mehr will dann ändern wir das , da war doch vor ca4 jahren meine Ich

marion
07.05.2023, 08:28
https://www.youtube.com/watch?v=iKNtEMxDCj4

Politikqualle
07.05.2023, 10:43
*** Südafrika: Mit Grünstrom gegen die Wand ***
.
... Aber wenigstens lernen wir, wie die Grünenergie-„Wand“ in der Praxis aussieht. ...
.
... https://www.compact-online.de/suedafrika-mit-gruenstrom-gegen-die-wand/?mc_cid=fffb1ad33e&mc_eid=90c3bc5541 ...

navy
08.05.2023, 14:23
Schwere Kritik, manipuliert durch die ARD

"Eine der dümmsten Energie-Politiken der Welt", kritisiert @CDU-Politikerin & Vorsitzende der Mittelstands- und Wirtschaftsunion @mit_bund@gitta_connemann die Politik des Wirtschafts- und Klimaministers Robert #Habeck im Hinblick auf die das #AKW-Aus und Wärmepumpen. @cducsubtpic.twitter.com/XzGZB9WMby
— phoenix (@phoenix_de) May 5, 2023

https://www.youtube.com/watch?v=JhjowsD2-A8

Moderator Stephan Kulle konfrontierte an dieser Stelle mit der Frage, ob man Graichen nicht dankbar sein müsse, weil dieser nach der Aussage seines Ministers Robert Habeck die Bundesrepublik vor einer großen Energiekrise bewahrt habe. Connemanns Antwort, die bei Phoenix nicht zu sehen ist, lautete:


"Mein Blick auf Staatssekretär Graichen ist ein anderer als der des Ministers. Ich erlebe Staatssekretär Graichen als denjenigen, der dazu beigetragen hat, eine grundlastfähige Energie vom Netz zu nehmen, nämlich die Kernenergie. Überall in der Welt wird entweder zugebaut oder Laufzeiten werden verlängert. In Deutschland wird abgestellt und stattdessen Kohle vergast oder Atomstrom aus dem Ausland importiert.

https://test.rtde.me/inland/169481-bananenministerium-phoenix-entfernt-scharfe-kritik/

navy
21.05.2023, 07:22
Lange bekannt, der Boden trocknet aus, also auch für Tier, Vögel, Schmetterlinge sehr schädlich .

10. Mai 2023

Eine chinesische Studie zu den Auswirkungen von Windparks auf die Feuchtigkeit von Böden bestätigt Forschungsarbeiten u.a. aus den USA und Großbritannien: Windräder entziehen den Böden in ihrer Umgebung sukzessive Feuchtigkeit und trocknen diese aus!

So reduzierte sich die Bodenfeuchtigkeit im Falle der untersuchten Windparks in der Grenzregion zur Mongolei allein innerhalb eines Jahres um stattliche 4,1 Prozent. Die Propeller der Windräder wirken demnach wie Fächer, die nachts wärmere Luft aus oberen Schichten nach unten holen und den Boden erwärmen.


https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S2215016123000055

antiseptisch
03.06.2023, 23:55
Passt zwar nicht ganz zum Thema, aber: Je mehr Windkraft, umso teurer der Strompreis.


https://www.youtube.com/watch?v=D-hHWphL-Js

navy
26.06.2023, 19:09
Das Müll die Windkraft



Ausbau stockt: Britische Energieunternehmen zweifeln zunehmend an Windkraft

26. Juni 2023

Großbritannien wollte zum “Saudi-Arabien der Windenergie” werden, doch die mangelnde Rentabilität lässt nun Investitionen stocken. Es zeigt sich, dass diese Technologie noch lange nicht ausgereift ist. Die Ziele des Offshore-Windkraftausbaus bis 2030 werden wohl kaum erreicht.

Großbritannien hat ein Problem. Der Umbau der Stromversorgung im Land gerät ins Stocken. Warum? Weil die Windkraftanlagen zur Produktion von Elektrizität technologisch unausgereift sind und die Investoren in Bezug auf die Rentabilität massive Zweifel haben. Die enormen Probleme bei Siemens Energy, (https://www.reuters.com/business/energy/siemens-energy-ceo-setback-turbine-troubles-more-severe-than-thought-possible-2023-06-23/) welche durch einen “erheblichen Anstieg der Ausfallraten von Windturbinenkomponenten” verursacht wurden, was zu einem umfangreichen technischen Überprüfungs- und Reparaturprozess mit Kosten von einer Milliarde Euro führte, sind offensichtlich erst die Spitze des Eisbergs in dieser Industrie.

https://report24.news/ausbau-stockt-britische-energieunternehmen-zweifeln-zunehmend-an-windkraft/

Siemens Energy, und in Südchile, nur subventierte Windkraft und Phantasie Projekte

siehe

https://politikforen-hpf.net/showthread.php?190163-quot-Land-Grabbing-quot-Urw%C3%A4lder-roden-das-kriminelle-Enterprise-der-DEG-KfW-BMZ&p=11647644&viewfull=1#post11647644

navy
13.07.2023, 15:27
Subvention zu Ende und schon sind alle hochgelobten Firmen pleite

Kölner Stadt-Anzeiger

Kunden verärgert: E-Bike-Hersteller VanMoof ist zahlungsunfähig – Filialen vorerst geschlossen



Der niederländische E-Bike-Hersteller VanMoof, einst als Shootingstar gefeiert, steht vor dem Abgrund. Die Firma mit Sitz in Amsterdam beantragte vor Gericht Zahlungsaufschub, den sie auch gewährt bekam.

https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/kunden-ver%C3%A4rgert-e-bike-hersteller-vanmoof-ist-zahlungsunf%C3%A4hig-filialen-vorerst-geschlossen/ar-AA1dON9j?ocid=msedgntp&cvid=8e02251431384c14b4b6e85aa3d74e2f&ei=14

marion
14.07.2023, 18:44
https://www.youtube.com/watch?v=lLEtTEBIn6o

navy
01.08.2023, 15:28
die Grünen wieder einmal. Einen ganzen Wald roden


https://www.youtube.com/watch?v=nA62XpWe6BM

Zerstörung des Waldes im Namen der Grünen Umweltpolitik? In vielen Teilen Deutschlands wird nun Wald abgeholzt um dafür WIndräder zu bauen...Hier Windpark Burghausen und Eiglwald.

Link zur Initiative: https://www.gegenwind-altoetting.de/

navy
05.08.2023, 14:33
immer Blödsinn verbreiten, denn auch das ist lange bekannt


https://www.youtube.com/watch?v=Z5unt5Faup4

Die EU will die PFAS-Chemikalien (https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/umwelt-haushalt/produkte/ewigkeitschemikalien-pfas-wo-sie-stecken-warum-sie-problematisch-sind-81811)verbieten, welche unter anderem für den Bau von Windrädern und E-Autos gebraucht werden. Das ist der Super-Gau für Habeck, damit wäre seine Energiewende komplett gescheitert!

MANFREDM
06.08.2023, 07:27
Geistiger Kahlschlag: Waldvernichtung für Solaranlagen - reitschuster.de https://reitschuster.de/post/geistiger-kahlschlag-waldvernichtung-fuer-solaranlagen/

User Olliver propagiert hier ständig den Solardreck. :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha:

Buella
06.08.2023, 10:10
immer Blödsinn verbreiten, denn auch das ist lange bekannt


https://www.youtube.com/watch?v=Z5unt5Faup4

Die EU will die PFAS-Chemikalien (https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/umwelt-haushalt/produkte/ewigkeitschemikalien-pfas-wo-sie-stecken-warum-sie-problematisch-sind-81811)verbieten, welche unter anderem für den Bau von Windrädern und E-Autos gebraucht werden. Das ist der Super-Gau für Habeck, damit wäre seine Energiewende komplett gescheitert!

Die grün*innen haben alles andere im Sinn, nur keinen Umweltschutz.

navy
06.08.2023, 11:30
Die grün*innen haben alles andere im Sinn, nur keinen Umweltschutz.

die lassen Wälder roden, genehmigen Fracking Gas aus den USA

Buella
06.08.2023, 11:52
die lassen Wälder roden, genehmigen Fracking Gas aus den USA

Na klar!
Denen ist der Umweltschutz ja auch sch... egal!

Frankenberger_Funker
06.08.2023, 12:03
Die grün*innen haben alles andere im Sinn, nur keinen Umweltschutz.

Stimmt leider. Anstatt sich an den "wahren Kosten" für eine Bratwurscht aufzuhängen, sollte man lieber mal die – absolut desaströse – Öko-Bilanz der flatterhaften Windräder betrachten.

navy
06.08.2023, 12:05
Na klar!
Denen ist der Umweltschutz ja auch sch... egal!

Noch nie hat Jemand; Grüne oder den Bund Naturschutz gesehen, wenn man ein Biotop anlegt, als beim Bäume wegräumen, nach einem Sturm. Frag mal Fischerei Vereine, oder Wald Besitzer

navy
08.08.2023, 02:41
Schrott, Bauschrott, der überall die Landschaft verschandelt


Regionales
Mecklenburg-Vorpommern
Mega Sturm im Nordosten: Windrad in Gnoien knickt um!

07.08.2023 16:22 2.693
Mega Sturm im Nordosten: Windrad knickt um!

Von Mia Goldstein

Rostock/Gnoien - Am Montag tobt ein starkes Unwetter über den Nordosten Deutschlands. Auch Windräder scheinen vor den heftigen Böen nicht sicher zu sein.
In einem Windpark in Gnoien (Mecklenburg-Vorpommern) knickte ein Windrad um.

https://media.tag24.de/720x480/4/p/4pfc9iygmlkoxqbkrjouk8dlld8v9411.jpg
Wie die Polizei mitteilte, wurden die Beamten gegen 11 Uhr über ein beschädigtes Windkraftrad eines Windparks in der Nähe von Gnoien (Landkreises Rostock in Mecklenburg-Vorpommern) informiert.

Zunächst sollen Teile des Flügels abgebrochen sein, bevor das beschädigte Windkraftrad am Mast abknickte und zu Boden fiel.
https://www.tag24.de/nachrichten/regionales/mecklenburg-vorpommern/mega-sturm-im-nordosten-windrad-knickt-um-2916782

navy
10.08.2023, 10:20
NABU Naturschützer sagen die Grünen sind nicht wählbar, wegen dem Umweltschaden


https://www.youtube.com/shorts/SfKxWFabtGw

Bruddler
10.08.2023, 14:19
NABU Naturschützer sagen die Grünen sind nicht wählbar, wegen dem Umweltschaden


https://www.youtube.com/shorts/SfKxWFabtGw

Für die "Deutschland-muss-verrecken-Partei" ist der "Klimaschutz" nur Mittel zum Zweck.
Wer das noch immer nicht erkannt hat, würde wohl auch auf den Enkeltrick hereinfallen...

navy
10.08.2023, 15:10
Für die "Deutschland-muss-verrecken-Partei" ist der "Klimaschutz" nur Mittel zum Zweck.
Wer das noch immer nicht erkannt hat, würde wohl auch auf den Enkeltrick hereinfallen...

es wurde im Visa Skandal, mit Bundestagsausschuss gut dokumentiert, das es eine rein kriminelle Partei ist, die Bestechungsgeschäfte für Visas organisiert. siehe Ludgar Vollmer, seine Bundesdruckerei Geschäfte

Flüchtling
10.08.2023, 22:21
[...]
Mega Sturm im Nordosten: Windrad knickt um!

Von Mia Goldstein

Rostock/Gnoien - Am Montag tobt ein starkes Unwetter über den Nordosten Deutschlands. Auch Windräder scheinen vor den heftigen Böen nicht sicher zu sein.
In einem Windpark in Gnoien (Mecklenburg-Vorpommern) knickte ein Windrad um.

https://media.tag24.de/720x480/4/p/4pfc9iygmlkoxqbkrjouk8dlld8v9411.jpg
[...]


"Windräder", da bekommt das Wort eine ganz neue Be-Deutung - "der Wind räderts".

navy
14.08.2023, 16:42
Erderwärmung vom Feinsten mit den Grünen und Siemens Schrott


https://www.youtube.com/watch?v=y_LU2uOwzx4

Panther
14.08.2023, 17:16
Grüner Irrsinn: Schottische Regierung fällte 16 Millionen Bäume für Windparks.
Grüner Irrsinn: Schottische Regierung fällte 16 Millionen Bäume für (...) - Transition News (transition-news.org) (https://transition-news.org/gruner-irrsinn-schottische-regierung-lasst-16-millionen-baume-fur-windparks)

Merkelraute
19.08.2023, 06:58
Grüner Irrsinn: Schottische Regierung fällte 16 Millionen Bäume für Windparks.
Grüner Irrsinn: Schottische Regierung fällte 16 Millionen Bäume für (...) - Transition News (transition-news.org) (https://transition-news.org/gruner-irrsinn-schottische-regierung-lasst-16-millionen-baume-fur-windparks)
Jetzt haben sie mit einem Unterwassermikrofon die extrem lauten Geräusche der Windkraftanlagen gemessen. Alle Meerestiere werden durch die Windkraftanlagen extrem gestört und sterben elendig.

https://www.youtube.com/watch?v=EH0d0pTrloY

Bruddler
19.08.2023, 07:30
Windkraft – das gewaltigste Naturzerstörungswerk seit 200 Jahren...

Die Grünen der ersten Stunde hätten diesem Irrsinn niemals zugestimmt, sie hätten dagegen randaliert. :hi:
Wie sich die Zeiten ändern, den heutigen Grünen geht die Natur inzw. am Arsch vorbei...

Sjard
19.08.2023, 07:55
Windkraft – das gewaltigste Naturzerstörungswerk seit 200 Jahren...

Die Grünen der ersten Stunde hätten diesem Irrsinn niemals zugestimmt, sie hätten dagegen randaliert. :hi:
Wie sich die Zeiten ändern, den heutigen Grünen geht die Natur inzw. am Arsch vorbei...

Diese ganze Hysterie um " saubere Energie " bekam wegen dem Reaktorunglück von Tschernobyl 1986 enormen Auftrieb.
Davor war es die Angst vor dem Atomkrieg zwischen Ost und West, die solche Einstellungen befeuert haben.
Und nicht zu vergessen Fukushima 2011.
Ich kann mich noch erinnern, das ich in der Schule mit meiner Klasse einen Anti-Atom-Film angeschaut habe, wo gezeigt
wurde wie alle Atomkraftwerke bei einem möglichen Atomschlag explodieren und die Umgebung zusätzlich verseuchen.

Bruddler
19.08.2023, 08:04
Diese ganze Hysterie um " saubere Energie " bekam wegen dem Reaktorunglück von Tschernobyl 1986 enormen Auftrieb.
Davor war es die Angst vor dem Atomkrieg zwischen Ost und West, die solche Einstellungen befeuert haben.
Und nicht zu vergessen Fukushima 2011.
Ich kann mich noch erinnern, das ich in der Schule mit meiner Klasse einen Anti-Atom-Film angeschaut habe, wo gezeigt
wurde wie alle Atomkraftwerke bei einem möglichen Atomschlag explodieren und die Umgebung zusätzlich verseuchen.

Unsere Nachbarn, die weiterhin auf Atomkraft setzen scheint all das nicht zu beeindrucken.
Selbst Japan weiß, dass ohne Atomkraft heutzutage nix mehr geht.
Alle, außer Deutschland wissen, wo es langgeht...

navy
19.08.2023, 11:26
https://www.youtube.com/watch?v=ww4uBFlnTeo

Nur Betrug überall

Skandal in Schottland: Firma betreibt 71 Windräder mit Diesel
02. August 2023 |

https://efahrer.chip.de/news/skandal-in-schottland-firma-betreibt-71-windraeder-mit-diesel_1011471

navy
19.08.2023, 12:43
Windkraft – das gewaltigste Naturzerstörungswerk seit 200 Jahren...

Die Grünen der ersten Stunde hätten diesem Irrsinn niemals zugestimmt, sie hätten dagegen randaliert. :hi:
Wie sich die Zeiten ändern, den heutigen Grünen geht die Natur inzw. am Arsch vorbei...

Sie verweigern sich jeder Grundkenntnisse über die Natur, inklusive Bund Naturschutz

der Karl
25.08.2023, 16:12
Im brandenburgischen Lauchhammer wickelte Weltmarktführer Vestas diesen Juni seine Rotorblattfertigung ab, 460 Jobs gingen verloren. Parallel machte der Hamburger Windradbauer Nordex sein Rostocker Rotorenwerk mit 600 Beschäftigten dicht. Dort wurde zuletzt praktisch nur noch für den boomenden US-Markt produziert.

https://www.capital.de/wirtschaft-politik/windradhersteller-in-der-krise--wiederholt-sich-das-drama-der-solarbranche--32668346.html


(https://www.capital.de/wirtschaft-politik/windradhersteller-in-der-krise--wiederholt-sich-das-drama-der-solarbranche--32668346.html)

Tja Pumpenrobbie - haste 'ne Erklärung?

Politikqualle
28.08.2023, 12:16
.
*** Infraschall von Windrädern schädigt menschliches Herz ***
.
... report24.news/ploetzlich-und-unerwartet-infraschall-von-windraedern-schaedigt-menschliches-herz/ ...

navy
10.09.2023, 07:26
hier kippt so ein Windrad ganz einfach um. wohl ohne Fundament. Anlagen Monteure, die noch keine Allgemein Bildung hatten

https://www.youtube.com/shorts/hBg3aa_FKJQ?feature=share

Bruddler
10.09.2023, 10:15
Windkraft – das gewaltigste Naturzerstörungswerk seit 200 Jahren !
Es zeigt sich immer wieder, bei Bedarf werfen die Grünen ihre eigenen Vorsätze über Bord.
Was für ein verlogener Haufen....

navy
12.09.2023, 04:39
Windkraft – das gewaltigste Naturzerstörungswerk seit 200 Jahren !
Es zeigt sich immer wieder, bei Bedarf werfen die Grünen ihre eigenen Vorsätze über Bord.
Was für ein verlogener Haufen....

Die Handy Strahlung, die Funkmasten sind eine enormer Umwelt Zerstörung ebenso. Deshalb werden alle Soozialmedia Deppen, noch depperter.

Ein deppertes Heizungs Gesetz Organisieren und die Wahrheit über die Natur vertuschen. Der Deppenhaufen der Grünen, Steuer finanziert

https://www.startpage.com/av/proxy-image?piurl=https%3A%2F%2Fwww.ecornet.eu%2Ffileadm in%2Fecornet%2Fuser_upload%2FLogos%2FInstitute%2FL ogo_Oeko_gerahmt.png&sp=1694489228T87bf0db9fc8ee4dc1ad927549d71aaadf920 48236fa6039666af37ce1944b292

Privater Verein, um Steuergelder im Mafia Stile zu stehlen. die haben nicht einmal kapiert, das Wärmepumpen mit Strom laufen und alle diese Leute haben Handy, sind verstrahlt

https://www.oeko.de/

Wälder, Vögel, Insekten, Ameisen, Bio Tope,zerstören die Handy Masten mit ihrer EMR Strahlung

Donnerstag, 07. September 2023, 15:00 Uhr

Verstrahltes Klima
Der CO2-Konzentration in der Luft wird die gesamte mediale Aufmerksamkeit zuteil, während die eigentliche Gefahr für unsere Lebensgrundlage keinerlei Beachtung findet.

Während Politik, etablierte Medien und bezahlte Aktivisten die Gesellschaft auf eine ökologische Katastrophe, herbeigeführt durch von Menschen verursachten Kohlendioxidausstoß, einschwören wollen, findet ebendiese Katastrophe längst statt — ohne dass dabei jedoch CO2 eine erwähnenswerte Rolle spielte (1). Das ist umso tragischer, als weltweit offenbar alle Entscheidungsträger vor den wahren Ursachen beide Augen — und Ohren — fest verschließen (2). Selbst kritische Denker und Forscher jenseits der ausgetretenen Pfade und eingegrenzten Meinungskorridore scheinen Opfer eines gigantischen blinden Flecks geworden zu sein, wenn sie in ihrer Analyse von Umweltgiften eines nicht sehen: den desaströsen Einfluss von elektromagnetischer Strahlung und Elektrizität insgesamt auf alles Leben auf der Erde (3).
...............
Vom Verschwinden der Spatzen

In Vallodolid beobachtete der Biologe Alfonso Balmori Martínez einen auffälligen Rückgang der Spatzenpopulation der Stadt. Bei genaueren Untersuchungen zwischen 2002 und 2006 stellte er fest, dass die Spatzen insgesamt weniger wurden und jene Gebiete mieden, die einer elektromagnetischen Strahlung ausgesetzt waren. Das Vereinigte Königreich setzte den Spatz auf die Rote Liste bedrohter Arten, nachdem von 1994 bis 2002 in größeren Städten ein Rückgang der Spatzenanzahl um 75 Prozent gemessen wurde. Dieser Trend verschlimmerte sich, sodass 2007 die Ornithologen Jenny de Laet und James Denis Summers-Smith in einer Studie einen Rückgang von 90 Prozent in mehreren europäischen Städten ausmachten. Der indische Zoologe Sainudeen Pattazhy zog 2009 den Schluss, dass EMR den Spatzen deren Lebensraum raubt:
...........................
Setzten sie Küken einer Mikrowellenstrahlung von 10 bis 30 Tausendstel Watt per Quadratzentimeter aus, so brachen die Vögel nach fünf bis zwanzig Sekunden zusammen. Bestrahlten sie nur die Schwanzfedern der Küken, dann piepsten diese laut, koteten und wollten fliehen. Gänzlich gerupfte Vögel ließen die Strahlung demgegenüber teilnahmslos über sich ergehen.
...................
Deformierte Amphibien und verwirrte Insekten

Als Mitte der 1990er-Jahre überall in den USA missgebildete Frösche entdeckt wurden, war dies sogar dem Time Magazine einen Artikel wert (5). Auch die Frösche verschwanden, und dies weltweit und selbst in Naturschutzgebieten wie der Reserva Biológica Bosque Nuboso de Monteverde in Costa Rica oder im brasilianischen Amazonasregenwald. U
..................

Was mit den Bienen geschieht

„Wenn die Bienen aussterben, sterben vier Jahre später auch die Menschen.“ Ob dieses gern Albert Einstein in den Mund gelegte Zitat nun tatsächlich von ihm stammt oder doch eher von Maurice Maeterlinck, Fin-de-Siècle-Autor und passionierter Imker (6), und gleichgültig auch, ob der gesetzte zeitliche Zusammenhang wirklich so eng zu fassen ist — es bedeutet gewiss nichts Gutes, wenn weite Bereiche der Schöpfung unter dem Treiben der Menschen leiden. Ferdinand Ruzicka, österreichischer Medizinphysiker und Hobbyimker, veröffentlichte seine beunruhigenden Beobachtungen in deutschsprachigen Imkerzeitschriften und löste ein einhelliges Echo aus: Wurden Telekommunikationsantennen nahe den Bienenstöcken errichtet, kollabierten die Völker kurz danach. Zuvor fielen Nordamerikas Bienen ab 1996 einem unerklärlichen Sterben zum Opfer, das ab Winter 2002 auch die europäischen Bienenvölker heimsuchte und im Winter 2006/2007 zu einem weltweiten Phänomen wurde.

https://www.manova.news/artikel/verstrahltes-klima

marion
12.09.2023, 08:21
hier wird dem Irrsinn auch gehuldigt

https://www.ardmediathek.de/video/Y3JpZDovL21kci5kZS9zZW5kdW5nLzI4MTA2MC8yMDIzMDkxMT IzMDUvYXJkLXdpc3Nlbi1zZW5kdW5nLTEwMA

Panther
12.09.2023, 13:08
So sieht ein Wald aus, nachdem Bagger und Verdichter für 3 Windkraftanlagen alles "vorbereitet" haben.
Irre!
Das Kondensatormittel was in Windkraftanlagen verwendet wird, ist 23 000 mal treibhauswirksamer als es CO2 nachgesagt wird.

https://www.youtube.com/watch?v=hbQx9wsf1cs

navy
20.09.2023, 16:45
Alles krimineller Schwachsinn, Subventions Abzocke natürlich. Siemens Energy baut nur Schrott

Selbst die UN hört dem Deppen Geschwätz der Baerbock Bande noch zu

https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEj2badF8ESzrFCgzbXcelA4xZQvj1_byhKEqzKHALBUMx ArRr1FlrJW8khYCZmtpcEcD0wYnudn375Z4MWdbwvZOTTWNcsX EZs_bdvb7BThqtljjCXj70-tn6xMTChuQY0qp9xTwCclunFqIFfML_f67d9hYkTmePaHwvhJi saJzISAQMt7k5mbdCL6_KY/s748/Deutschland_Alleinweg.jpg

16:20 Uhr

Medienbericht: Gaspreise in Europa steigen trotz guter Windstromerzeugung drastisch

In Europa, wo man billiges und erschwingliches Gas aus Russland nicht mehr beziehen mag, brodelt es weiter: die Preise am Spotmarkt für Gas steigen derzeit stark, trotz hoher Windparkproduktion und großer Vorräte in unterirdischen Speichern. Das berichtet die Nachrichtenagentur Interfax und stellt fest:

"Der Spotpreis für Gas in Europa ist am Dienstag um 10 Prozent gestiegen. Der Vertrag mit Lieferung 'einen Tag im Voraus' am TTF-Hub in den Niederlanden wurde mit 418 US-Dollar pro tausend Kubikmeter notiert. Am Mittwochmorgen setzte sich der Anstieg auf 431 US-Dollar fort."

Währenddessen bleiben die Bestände in den unterirdischen Speichern der EU hoch – ebenso wie die Energieerzeugung aus Windkraft. Interfax erklärt:

"Die Winderzeugung in Europa ist auf den höchsten Stand seit sechs Monaten (171 Tage) gestiegen. Am 19. September deckten Windturbinen nach Angaben der Vereinigung WindEurope 26,3 Prozent des Strombedarfs in der Region. Im September des Jahres 2022 lag ihr Beitrag bei 13,5 Prozent und im August des Jahres 2023 bei 13 Prozent."

navy
02.11.2023, 11:28
Wie Siemens Energy, ein Milliarden Verlust Geschäft und sehr Umweltschädlich




Energie

Weltgrößter Offshore-Windpark-Entwickler gibt zwei große US-Projekte auf

02. November 2023

Bild: freepik / kjpargeter

Offshore-Windkraftanlagen sind zu teuer. Die Orsted A/S, der weltweit größte Entwickler von Windparks, hat nun zwei große Projekte in den Vereinigten Staaten auf Eis gelegt. Probleme bei den Lieferketten, stark gestiegene Einkaufspreise und zu hohe Zinssätze machen die Projekte einfach unrentabel.

Windenergie ist zu teuer. Der Wind mag zwar kostenlos wehen, doch die Anlagen zur Stromgewinnung kosten Geld. Mittlerweile zu viel Geld. Selbst mit Unsummen an Subventionen lohnt es sich inzwischen einfach nicht mehr, Offshore-Windparks aufzustellen. Dies musste auch der weltweit größte Entwickler solcher Anlagen feststellen. Die Orsted A/S gab bekannt: “Offshore-Windprojekte in den USA haben aufgrund negativer Auswirkungen auf die Lieferketten, erhöhter Zinssätze und des Fehlens einer OREC-Anpassung (Offshore Renewable Energy Certificate) bei Sunrise Wind weitere negative Entwicklungen erlebt”. Dies hat dazu geführt, dass die Entwicklung der beiden großen Projekte Ocean Wind 1 und 2 vor der Küste von New Jersey eingestellt werden.

https://report24.news/weltgroesster-offshore-windpark-entwickler-gibt-zwei-grosse-us-projekte-auf/


So sieht ein Wald aus, nachdem Bagger und Verdichter für 3 Windkraftanlagen alles "vorbereitet" haben.
Irre!
Das Kondensatormittel was in Windkraftanlagen verwendet wird, ist 23 000 mal treibhauswirksamer als es CO2 nachgesagt wird.

https://www.youtube.com/watch?v=hbQx9wsf1cs

Reine Umwelt Zerstörung für die Hirnlosen Grünen Projekte

navy
17.11.2023, 10:41
Alles ist Schwachsinn


Windenergie wird gerne als wichtiges Standbein der “Energiewende” verkauft. Doch mit “billig” hat die Produktion von Strom durch diese Windräder nicht viel zu tun. Denn nicht nur die Errichtung dieser Monstrositäten kostet immer mehr – auch die Pacht für das Land wird immer teurer.

Wie treue Leser von Report24 bereits mitbekommen haben, ist Windenergie bei Weitem nicht das Nonplusultra in Sachen Stromerzeugung. Nicht nur, dass laut einem CERN-Professor Windenergie “in jeder Hinsicht versagt“, und sich das Ganze bereits jetzt als Deutschlands “katastrophalste Fehlinvestition” erweist. Mehr noch: Die Kosten werden zusehends steigen, weil irgendwann keine Quersubventionen mehr möglich sind, wenn die Dekarbonisierungspläne tatsächlich durchgezogen werden.


Doch das ist noch lange nicht alles. Immer mehr Offshore-Projekte werden bereits wegen zu hoher Kosten auf Eis gelegt. Material, Arbeit und Kapital werden zu teuer, sodass sich diese einfach nicht mehr zu den gegebenen Preisen für den produzierten Strom rechnen. Und nun zeigt ein weiterer Bericht, dass es auch bei den Onshore-Projekten (die noch unrentabler sind als jene offshore) in Deutschland mittlerweile zu finanziellen Problemen kommt.


https://report24.news/explodierende-pachtpreise-auch-deshalb-wird-windenergie-in-deutschland-immer-teurer/

navy
30.11.2023, 14:20
Ein Gastbeitrag von Thomas Sattelberger

„Too big to fail“ ist in der Unternehmenswelt bestens bekannt. In der Finanzkrise 2008 wurden in den USA Rettungspakete für große Finanzinstitute geschnürt, in Deutschland für die Commerzbank aufgrund ihrer „Systemrelevanz“. Nicht nur, um deren Zusammenbruch, sondern den des gesamten Finanzsystems zu verhindern. In der Corona-Pandemie gab es eine ähnliche Rettung von Unternehmen anderer Branchen. Und erst jüngst wurde entschieden, mit Garantien von 15 Milliarden Euro, davon 50 Prozent durch den Bund, den kriselnden Dax-Konzern Siemens Energy zu stabilisieren.


https://1e9.community/t/too-big-to-fail-warum-grosse-forschungsprojekte-keine-milliardengraeber-mehr-werden-duerfen/19810?utm_source=pocket-newtab-de-de

und ich hatte immer gedacht, das Siemens keine Würstelbude ist.

navy
13.12.2023, 12:52
Was da an Subventionen verschrottet wurde, die spurlos verschwanden


Zu alt und ineffektiv: Spanien wird 7.500 Windkraftwerke demontieren

13. Dezember 2023

Mehr als ein Drittel der Windkraftwerke in Spanien sollen in den kommenden fünf Jahren wieder demontiert werden. Der Grund dafür: Sie sind zu alt und zu ineffektiv. Wie viele davon durch neue, effektivere Windturbinen ersetzt werden sollen, ist noch nicht klar. Sicher ist jedoch, dass die Entsorgung der Rotorblätter ein großes Problem darstellen wird.

https://report24.news/zu-alt-und-ineffektiv-spanien-wird-7-500-windkraftwerke-demontieren/

navy
18.01.2024, 11:18
Schlimm, was diese Anlage anrichten


Windfarmen erwärmen die Nächte und schaden der Vegetation

18. Januar 2024



Die Klimafanatiker setzen vor allem auf Wind- und Sonnenenergie, um so den angeblich schädlichen CO2-Ausstoß durch die Stromerzeugung zu verringern. Doch die negativen Auswirkungen auf das Klima durch die riesigen Wind- und Solarfarmen werden geflissentlich ignoriert. Geschieht dies aus Absicht oder einfach nur aus Verblendung?

Gestern erst berichtete Report24 auf Basis kritischer Studien über die potentiellen negativen klimatischen Auswirkungen großer Solarfarmen, wie sie für Nordafrika und den Nahen Osten geplant sind. Doch nicht nur solche großen Solarparks greifen massivst in das regionale und globale Klima ein, auch die umfangreichen Windkraftanlagen haben durchaus negative Auswirkungen auf das Klima und die Umwelt.

So berichtete bereits eine im Jahr 2022 erschienene Studie über die negativen Auswirkungen von 319 untersuchten Windfarmen auf die Oberflächentemperaturen und die Vegetation in den Vereinigten Staaten. (https://iopscience.iop.org/article/10.1088/1748-9326/ac49ba) Dabei nutzten die Forscher radiospektrometrische Satellitendaten, um die Auswirkungen dieser Anlagen auf das lokale Klima und die Vegetation zu quantifizieren. In der Einleitung schreiben sie:

https://report24.news/windfarmen-erwaermen-die-naechte-und-schaden-der-vegetation/

Politikqualle
18.01.2024, 18:53
.
*** Windfarmen erwärmen die Nächte und schaden der Vegetation ***
.
... report24.news/windfarmen-erwaermen-die-naechte-und-schaden-der-vegetation/ ...

Klopperhorst
21.01.2024, 10:42
... wenn es nach den Plänen des Windkraftanlagen-Herstellers "ImWind" aus Niederösterreich geht, sollen sich in der
kristallklaren Seeoberfläche des Eibsees künftig neben der schneebedeckten Zugspitze auch Windräder spiegeln.
Geplant sind elf bis zu 230 Meter hohe Anlagen an den Felshängen im Südwesten des Sees – auf Tiroler Gebiet direkt an der Grenze.

https://www.abendzeitung-muenchen.de/storage/image/6/9/3/7/1417396_artikelbild_1BGEZx_Tqk3Qv.webp

https://www.abendzeitung-muenchen.de/bayern/beliebtes-touristenziel-in-bayern-in-gefahr-unser-landschaftsbild-wird-zerstoert-art-953988

---

navy
24.01.2024, 11:04
Greifswald, Ein Windrad brennt ab, rund um Siemens Energy, Schrott Geschäfte

https://www.youtube.com/shorts/h0w6KSQ36MU

navy
02.02.2024, 14:12
Schwerste Fabrik, Material-, Bau Fehler


https://www.youtube.com/watch?v=7_tx2H0ZQZU

navy
03.02.2024, 21:21
Reines Betrugs Modell mit falschen Prognosen


International
Rechnungsbetrug: Windkraft-Betreiber zockten Millionen ab
2. Februar 2024
5 Minuten Lesezeit
Rechnungsbetrug: Windkraft-Betreiber zockten Millionen ab
Großbritannien: Windkraftanlagenbetreiber betrogen Steuerzahler mit manipulierten Prognosen

In Großbritannien haben Betreiber erneuerbarer Energien bei der Abrechnung von sogenanntem „Phantom-Strom“ erheblich falsche Werte angegeben und über den Staat Millionen auf Verbraucher abgewälzt. Das System ähnelt dem in Deutschland.

von Jerome Wnuk

Eine Recherche des amerikanischen Magazins Bloomberg offenbart eine Masche der Windkraftindustrie in Großbritannien. Dutzende britische Windparks, die von einigen der größten Energieunternehmen Europas betrieben werden, haben routinemäßig ihre Stromproduktion mehr oder weniger bewusst überschätzt, um Ausgleichszahlungen für nicht-eingespeisten Strom in die Höhe zu treiben.

Laut Marktaufzeichnungen, die Bloomberg ausgewertet hat, hat das die Stromrechnungen der Verbraucher um 50 Millionen Pfund pro Jahr erhöht. Die zuständige Behörde in Großbritannien hat bezüglich der Enthüllungen nun eine Untersuchung gestartet.

Aber von vorne. Im Allgemeinen hat Großbritannien ein ähnliches Problem wie Deutschland, was die sogenannten „Redispatch-Kosten“ betrifft. „Redispatch-Kosten“ sind die Gelder, die der Stromnetzbetreiber für sogenannten „Phantom-Strom“ zahlen müssen, also Strom, den die Windanlagen zwar produzieren, aber welcher nie in das Stromnetz eingespeist wird.

.................................

Mit diesen Experten zusammen habe man 30 Millionen Datensätze von 2018 bis Juni 2023 analysiert, um die täglichen Prognosen der Windkraftbetreiber über die geplante Energieerzeugung mit ihrer tatsächlichen Produktion ohne Drosselung zu vergleichen. Von 121 Windparks in der Analyse überschätzten 40, also ein Drittel, ihre Leistung im Durchschnitt um 10 Prozent oder mehr, 27 von ihnen überschätzten ihre Leistung sogar um mindestens 20 Prozent.

Beispiele findet Bloomberg genug: Der Windpark Fallago Rig von Electricite de France SA nahe der schottischen Grenze gab etwa an, 27,1 Prozent mehr Strom zu erzeugen als er es wirklich tat – in einem Zeitraum von fünf Jahren. Beim Windpark Crystal Rig II von Olsen Renewables ging es sogar um 35,5 Prozent mehr Strom. Ventient Energy, unterstützt von der Vermögensverwaltungssparte von JPMorgan Chase & Co., hat die Leistung seines Windparks Farr um 28,7 Prozent überbewertet.

https://www.anonymousnews.org/international/rechnungsbetrug-windkraft-betreiber-zockten-millionen-ab/

navy
16.03.2024, 15:28
hoch giftige Sache, auch bei der Entsorgung


Tonnen hoch giftiger Materialen werden in der Natur verteilt, zerstört die Böden, Natur, Wild
Energie, Gesundheit

Die Wahrheit über Windkraftwerke: Gesundheitsschädlich und schlecht für die Umwelt

16. März 2024

Windkraftwerke sollen der allgemeinen Klimapropaganda zufolge „grünen“ und „sauberen“ Strom liefern. Doch die Realität sieht anders aus. Vielmehr sorgt die Erosion der Rotorblätter für die großflächige Verbreitung von gefährlichen Giftstoffen, Nanoplastik und Feinstaub. Hinzu kommen hochgiftige und sogar radioaktive Abfälle bei der Gewinnung der Seltenerdmineralien für die Turbinen. Eine verschwiegene Gesundheitsgefahr.

In den Hochglanz-Propagandamagazinen der Klimaindustrie findet man lediglich Bilder von nagelneuen und strahlend glänzenden Windkraftwerken. Doch wissen Sie auch, wie diese Rotoren nach einigen Jahren der Nutzung aussehen? Wenn Sie nicht gerade in der Nähe solcher Kraftwerke leben, wohl kaum. Regen und UV-Strahlung der Sonne setzen dem Material nämlich beständig zu und sorgen dafür, dass sich dieses langsam zersetzt.
URTEIL DES GERICHTSHOFS (Vierte Kammer)
9. März 2023(*) (https://t.co/wLTmpz6lY0text=&docid=271068&pageIndex=0&doclang=DE&mode=req&dir=&occ=first&part=1#Footnote*)
„Rechtsmittel – Erstellung eines Verzeichnisses der zulassungspflichtigen Stoffe – Verordnung (EG) Nr. 1907/2006 – Anhang XIV – Liste der für eine Aufnahme in Anhang XIV in Frage kommenden Stoffe – Aktualisierung des Eintrags des Stoffs Bisphenol A als ‚besonders besorgniserregender Stoff‘“
In der Rechtssache C‑119/21 P

nach 2 Jahren

https://pbs.twimg.com/media/GHJ0VuQXcAA_AGH?format=jpg&name=small
...............................................



Nicht mit einkalkuliert sind die ganzen Giftstoffe, die durch den Abbau der Materialien für den Bau dieser Turbinen in die Umwelt gelangen. So ein Windkraftwerk besteht aus mehr als 8.000 verschiedenen Komponenten. Beton, Stahl, Gusseisen, Magnete, Seltene Erden. Eine 2 MW Windturbine enthält demnach etwa 341 Kilogramm an solchen Seltenen Erden. In einem Bericht (https://www.instituteforenergyresearch.org/renewable/wind/big-winds-dirty-little-secret-rare-earth-minerals/) dazu heißt es:


Um dies in Bezug auf Umweltschäden zu quantifizieren, bedenken Sie, dass die Förderung einer Tonne Seltenerdminerale etwa eine Tonne radioaktiven Abfalls produziert, laut dem Institut für die Analyse der globalen Sicherheit. Im Jahr 2012 wurden in den USA eine Rekordmenge von 13.131 MW an Windenergieerzeugungskapazität hinzugefügt. Das bedeutet, dass zwischen 4,9 Millionen Pfund (basierend auf der Schätzung des MIT) und 6,1 Millionen Pfund (basierend auf der Schätzung des Bulletin of Atomic Science) Seltene Erden in den im Jahr 2012 installierten Windturbinen verwendet wurden. Es bedeutet auch, dass zwischen 4,9 Millionen und 6,1 Millionen Pfund radioaktiver Abfall entstanden sind, um diese Windturbinen herzustellen. (Anm. d. Red.: das sind etwa 2,2 bis 2,8 Millionen Tonnen)

https://report24.news/die-wahrheit-ueber-windkraftwerke-gesundheitsschaedlich-und-schlecht-fuer-die-umwelt/

navy
23.03.2024, 18:37
lauter Bekloppte in Deutschland und der EU

Auf der Basis „inkompetente Behörde“ könnte man doch alle Entscheidungen des Wirtschaftministeriums anfechten, seit die kundigen Beamten durch Lobbyisten ausgetauscht wurden.


https://www.youtube.com/watch?v=7hfE_R2jur0



Erlasse zu Lärmschutzmessung gesetzeswidrig
Windparkurteil in Frankreich
Von Holger Douglas
Sa, 23. März 2024

Die französischen Umweltverbände bekommen Recht in ihrer Klage gegen Windradlärm. Sie hatten kritisiert, dass die Erlasse zur Genehmigung von Windkraftanlagen von einer "inkompetenten Behörde" unterzeichnet wurden. Die Richter entscheiden: die Umweltprüfung muss nachgeholt werden.


Kurz und schmerzlos schließen die Richter des obersten Verwaltungsgerichtes: „Die Entscheidungen vom 10. Dezember 2021, vom 31. März 2022 und vom 11. Juli 2023 über die Genehmigung des Protokolls zur Messung der akustischen Auswirkungen eines Windparks werden für nichtig erklärt.“ Damit haben Frankreichs oberste Verwaltungsrichter alle Bestimmungen von drei aufeinanderfolgenden Fassungen amtlicher Erlasse für nichtig und rechtswidrig erklärt.

Das bedeutet: sämtliche Erlasse über Lärmschutzmessungen für Onshore-Windparks sind gesetzwidrig. Der Staat zahlt an den Verein „Fédération Environnement Durable“ (https://environnementdurable.org/documents/CE%208%20mars%202024.pdf) et autres eine Summe von 3.000 Euro gemäß Artikel L. 761-1 des Verwaltungsgerichtsgesetzes.

Wegen Lärmbelästigung
Windräder in Frankreich nicht mehr genehmigt – auch rückwirkend
Dieser Verein hatte zusammen mit 15 regionalen Umweltverbänden gegen die Umweltprüfung von Windrädern geklagt. Die verstießen gegen geltende Gesetze, Bürger würden durch die Geräusche akustisch beschädigt oder belästigt.

Größer konnte der Jubel der Umweltvereine nicht ausfallen. Sie begrüßten den Beschluss als eine „richtungsweisende“ Entscheidung für die Energiepolitik Frankreichs. „Historische Aufhebung der Genehmigungen für Windkraftanlagen, entscheidende Auswirkungen auf die Energiezukunft Frankreichs“ – hieß es in der Presseerklärung des Verbandes.
..........................

Flächendeckender Lärm
Wie krank machen Windräder durch Infraschall? (https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/neue-wege/wie-krank-machen-windraeder-durch-infraschall/)
............................


Folglich können – so die Richter weiter – die Kläger geltend machen, dass die angefochtenen Entscheidungen zur Genehmigung des Protokolls zur Messung der akustischen Auswirkungen von Onshore-Windkraftanlagen und die Protokolle in einem nicht ordnungsgemäßen Verfahren erlassen wurden, da die Protokolle vor der Genehmigung durch die Entscheidungen des Ministers nicht Gegenstand einer Anhörung der Öffentlichkeit waren.

Tichy (https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/aus-aller-welt/frankreich-windpark-urteil/)