PDA

Vollständige Version anzeigen : Windkraft – das gewaltigste Naturzerstörungswerk seit 200 Jahren!



Seiten : 1 [2] 3 4 5 6

Olliver
07.05.2017, 19:39
...Da pflaster ich aber lieber neue Windräder als nen Atomkraftwerk .....

Lieber weder noch!
;)

Liberalist
07.05.2017, 19:47
Schau dir mal die riesigen Solarparks in der BRD an. Die hat Österreich nicht.

Keine Ahnung was in Österreich los ist, ich bezweifel jedoch, dass da viele ökonomisch sinnvolle Windparks erreichtet werden können.

Olliver
07.05.2017, 19:47
Mir gefallen Windkraftanlagen. Aber gut, anderen halt nicht. Aber das übelste seit 200 Jahren? Der Typ (Beamter, natürlich) hat sie doch nicht mehr alle. Kennt jemand die Kalihalden und die Halden von Uranabbau in Thüringen? Oder den Silbersee bei Bitterfeld? Die Mondlandschaften umgewühlter Tagebaue? Das Ruhrgebiet der 60er Jahre? Die Schornsteine, von denen Schwefelsäure tropfte? Buschhausen, das Braunkohlekraftwerk, das wie viele Tonnen SO2 in die Luft blasen sollte?

DAS war ja wohl KOMPLETTER BULLSHIT!
Die Mondlandschaften umgewühlter Tagebaue gibt es nur SEHR KURZ, siehe hier:
http://www.lausitzerseenland.de/img/teaser/17980056f4b77cd790c330a94ae4878b.jpg
Kohlekraftwerke haben x-fach-Filter, der Schwefel erzeugt da Gipsplatten im km2-Bereich, aber aus dem Schornstein kommt nur Pflanzennahrung CO2!

Liberalist
07.05.2017, 19:49
Du hast die Textpassage danach vergessen. Schade, da hättest du was gelesen, was meine These untermauert. Genau die Speicher, die du vermisst.

Keine Bange, meine Bildung ist höher als nur Einbildung.

Für dich lesen kann ich aber nicht.

Aber "Dann sprach Zarathustra" hast du verstanden, oder?

Filofax
07.05.2017, 19:49
Das größte Problem ist eigentlich nur die Speicherung. Und dass man mit der falschen Methode speichern will. Strom zu speichern ist völlig unwirtschaftlich. Was wir brauchen sind große Gasspeicherkraftwerke. Und genau das muss auch passieren mit Stromüberschüssen. Speichern in Gas und zu Lastzeiten die Gaskraftwerke laufen lassen.

Windkraft geht im übrigen auch ohne Rotorblätter. Mit Vortex-Bladeless. Ebenso gibt es Versuche mit Drachen.

Was denn jetzt, kannst Du Dich mal entscheiden?

Ist Strom speichern jetzt unwirtschaftlich oder brauchen wir Speicher?

Shahirrim
07.05.2017, 19:52
Am 24. Januar 2017 sind wir übrigens knapp an einem Mega-Blackout vorbeigeschrammt, den wir wegen den alternativen Energiequellen verdanken. Er konnte nur abgewendet werden, weil Deutschland auch noch aus dem letzten funktionierendem Stromkraftwerk alles rausholte.


Der Januar dieses Jahres war kalt und grau. Der Deutsche Wetterdienst verzeichnete Durchschnittstemperaturen von minus 2,3 Grad - deutlich kühler als für den Jahresanfang üblich. Eine dicke Wolkendecke lag über dem Norden. Die Sonne brach nur selten durch. Hinzu kam eine Phase der Windstille. "Dunkelflaute" nennt das die Energiewirtschaft. Ein gefährlicher Zustand für das Stromnetz, schließlich setzt Deutschland im Zuge der Energiewende immer stärker auf Windkraft und Solarstrom.
...
Anti-Kälte-Plan
Auch der Import von Strom war keine Option. Frankreich hatte zu diesem Zeitpunkt angesichts der Kältewelle selbst enorme Schwierigkeiten, den eigenen Bedarf zu decken. Denn viele Franzosen heizen mit Strom. Schon Mitte Januar hatte die Regierung in Paris einen Anti-Kälte-Plan in Gang gesetzt und in den betroffenen Präfekturen Krisenstäbe eingesetzt. Einem Blackout entgingen die Franzosen nur, weil die Inspektion mehrerer Atommeiler verschoben wurde. Frankreich hatte also genug mit sich selbst zu tun.

Dass ein Blackout hierzulande ausblieb, gelang laut Vassiliadis nur, weil die deutschen Energieversorger "auch noch das letzte Reservekraftwerk" ans Netz nahmen. "Kohle, Gas und Kernkraft hielten das Land quasi im Alleingang unter Strom." Die Bundesnetzagentur äußerte sich auf Anfrage nicht zu der Netzüberlastung.

http://www.rp-online.de/wirtschaft/unternehmen/deutsches-stromnetz-schrammt-am-blackout-vorbei-aid-1.6636489

Es wäre besser gewesen, wenn es den gigantischen Stromausfall gegeben hätte. Er hätte diesem Unsinn ein Ende bereitet.

Nikolaus
07.05.2017, 19:55
...Da pflaster ich aber lieber neue Windräder als nen Atomkraftwerk Was ist "nen" Atomkraftwerk? Was ist denn das für ein abscheuliches Deutsch? Da kräuseln sich ja die Zehennägel.
Atomkraftwerk ist Neutrum. Wenn schon, dann bitte "n" Atomkraftwerk. Oder von mir aus "nen" Atommeiler. "Ne" Atomkraftanlage ginge auch.

Nietzsche
07.05.2017, 20:31
Was denn jetzt, kannst Du Dich mal entscheiden?
Ist Strom speichern jetzt unwirtschaftlich oder brauchen wir Speicher?
Wir brauchen Speicher. Speichern ist unwirtschaftlich.


Was ist "nen" Atomkraftwerk? Was ist denn das für ein abscheuliches Deutsch? Da kräuseln sich ja die Zehennägel.
Atomkraftwerk ist Neutrum. Wenn schon, dann bitte "n" Atomkraftwerk. Oder von mir aus "nen" Atommeiler. "Ne" Atomkraftanlage ginge auch.

Höchst interessant. Ich wusste nicht, dass wir in diesem Forum auch Linguistik in Diskussionsthreads lehren müssen. Du wirst mir die flapsige Benutzung des Wortes wohl sicher entschuldigen, oder? Mit "ginge" meinst du: "würde auch entschuldbar sein"?

Don
07.05.2017, 20:33
Es wäre besser gewesen, wenn es den gigantischen Stromausfall gegeben hätte. Er hätte diesem Unsinn ein Ende bereitet.

Den wird es geben.
Und das ist gut so.

Leberecht
07.05.2017, 20:49
Sonst noch was?
Ja. Die einzige und alternativlose Lösung zur Deckung des künftigen Energiebedarfs der Menschheit ist deren zahlmäßige Reduzierung um mindestens den Faktor 10.

romeo1
07.05.2017, 21:54
Ja. Die einzige und alternativlose Lösung zur Deckung des künftigen Energiebedarfs der Menschheit ist deren zahlmäßige Reduzierung um mindestens den Faktor 10.

Dann gehe schon einmal mit gutem Beispiel voran.

Sondierer
07.05.2017, 21:57
Keine Ahnung was in Österreich los ist, ich bezweifel jedoch, dass da viele ökonomisch sinnvolle Windparks erreichtet werden können.

Wind auch einiges dort. Solarstrom ist wesentlich teurer. Wind geht auch ohne Sonne und in der Nacht.

Lichtblau
07.05.2017, 22:29
Windräder fühlen sich so richtig geil modern an.

Leberecht
08.05.2017, 06:51
Wenn da mal nicht unsere tollen Windkraftanlagen auch dran beteiligt sind ...
Die Zahl der Vögel geht stark zurück

Wahrscheinlich sind daran Windkraftanlagen sehr wenig beteiligt. Hauptgrund ist die Anreicherung von Böden, Luft und Gewässern mit Giften, welche in die Nahrungskette von Flora und Fauna gelangen und die Vitalität aller Kreaturen schwächen. Es ist daher sinnlos, spezielle Maßnahmen z.B. gegen das Bienensterben, den Vogelrückgang oder etwas anderes zu treffen. Medien beklagen zwar das Artensterben, vermeiden aber das Wachstum der Menschheit als dessen Ursache zu benennen.

Postkarte
08.05.2017, 07:40
Seltsam aber, dass sich der Rückgang der Population gerade in den letzten 10 Jahren deutlich beschleunigt hat. Genau, wie der Ausbau der WKA, der in den letzten Jahren extrem ausgebaut wurde. Angeblich sind ja alle wirklich ertragreichen Gebiete bereits mit WKA bebaut.
Wachstum der Menschheit in der BRD kann ich auch nicht sehen ;)

Olliver
08.05.2017, 10:54
.... Wind geht auch ohne Sonne und in der Nacht.

Der Wind schläft meist mit dem Sonnenuntergang ein.
Ursache ist ja beim Wind auch die Sonne, Thermik etc...

Olliver
08.05.2017, 17:00
Windkraft kann konventionelle Kraftwerke NICHT ersetzen, der Braunkohleabbau wird weitergehen (müssen), die WEA werden also ZUSÄTZLICH als zweite Stromversorgung zu den vorhandenen Kraftwerken aufgestellt. Die Leistungsabgabe der Windmühlen ist völlig unzuverlässig; sie kann zwischen fast Null und ca. 80-90 % der installierten Leistung liegen. Ein moderner Industriestaat braucht aber eine sichere Stromversorgung, die nur durch Kohle-, Kern- und Gaskraftwerke gesichert werden kann. Strom ist in großen Mengen NICHT speicherbar, d.h. er muß in dem Augenblick erzeugt werden, in dem er gebraucht wird. Für jedes Gigawatt installierte Sonnen- und Windkraft muß ein Gigawatt konventionelle Kraftwerkskapazität bereit stehen (Kohle, Gas...), für den Fall von Dunkelheit und Windflaute!

Wind und Sonne liefern z.Z. etwa 4% der benötigten Primärenergie in Deutschland. Wobei der erzeugte Strom volatil und nicht planbar also minderwertig ist, und teilweise sogar als schädlicher "Schrottsrom" mit zusätzlichen Kosten im Ausland entsorgt werden muss.
Wir geben für eine marginale, kaum messbare Reduzierung von CO2 irrsinnige Milliardenbeträge aus, die wir sinnvoller in Infrastruktur, Bildung oder ganz einfach in die Taschen der Bürger stecken könnten. Wir zerstören unsere funktionsfähige Stromversorgung und machen uns abhängig von Wind und Wetter. Und der ganze Aufwand um eine marginale Senkung unseres CO2 Anteils von derzeit 0,00004712 Prozent auf vielleicht 0,00004711 Prozent zu erreichen.

Ich möchte nicht, dass unser ganzes Land, von der Nordsee bis zum Alpenrand, in ein riesiges Industriegebiet verwandelt wird. Viele Landschaften, an denen 200 Jahre Industrialisierung fast spurlos vorüber gegangen sind, werden jetzt in Industrieparks mit gegenwärtig knapp 28000 Windmühlen verwandelt, die immer größer gebaut werden, 200 m und demnächst noch höher. Selbst in Landschaftsschutzgebieten werden die Windkraft-Monster errichtet.

Fazit: Windenergie ist ineffektiv, teuer und schädigt Mensch, Umwelt und Natur in inakzeptabler Weise. Der Ausbau muss gestoppt werden ehe unser Land vollends ruiniert ist.

Rikimer
08.05.2017, 17:35
du kannst schreiben was du willst, es ist falsch.



Die Lagerung ist bei weitem billiger. Und was haben Kollektoren mit Stromerzeugung zu tun?
Alleine diese alternative Sprunghaftigkeit bei der Argumentation zeigt, wie dämlich diese ist.

Es ist der kindisch-bockige Geist des von dir zitierten Schreibers Nietzsche, welcher ihn unzugänglich für rationale Argumente macht. Andererseits, wo wird er schon geistig geforder, wo dazu gebracht Standpunkte und Weltanschauungen zu überdenken, kritisch zu betrachten?

Rikimer
08.05.2017, 17:45
Windräder fühlen sich so richtig geil modern an.

Aber so richtig, aus dem antiken Persien:
http://www.solaripedia.com/images/large/660.jpg

Shahirrim
08.05.2017, 21:24
Den wird es geben.
Und das ist gut so.

Mir wäre es aber lieber, er käme jetzt.

Doc Gyneco
08.05.2017, 22:02
Windräder fühlen sich so richtig geil modern an.

Schade dass Du nicht neben einem Windmühlenpark wohnst.

Die Dinger machen nämlich einen Saukrach !

:auro::auro::auro:

Nietzsche
09.05.2017, 07:06
Es ist der kindisch-bockige Geist des von dir zitierten Schreibers Nietzsche, welcher ihn unzugänglich für rationale Argumente macht. Andererseits, wo wird er schon geistig geforder, wo dazu gebracht Standpunkte und Weltanschauungen zu überdenken, kritisch zu betrachten?

https://1-stromvergleich.com/strom-report/strommix
2016 wurden 80 TWh also 12% des in Deutschland erzeugten Stromes aus Windkraft bezogen. Insgesamt wird erzeugt:614 Mio.TWh. Verbraucht wird: 576 Mio. TWh im Jahr 2014. Davon Privathaushalte: 25%. Ergo Verbrauch der Privathaushalte: 144 Mio. TWh. Würde man also die Windkraft nur auf Privathaushalte liegen sind wir bei ca. 55% des Strombedarfs von Privathaushalten. Runden wir ein wenig ab, weil wir auch annehmen dass Privathaushalte mehr verbrauchen: 45%.

https://www.solaranlagen-portal.com/solar/solarenergie/solarleistung
2015 wurden 38,5 TWh Strom erzeugt durch Photovoltaik. Damit wären wir bei ca. 65% des Gesamtstrombedarfs der Privathaushalte.

Anders gesagt, alle Privathaushalte werden heute mit erneuerbaren Energien in Deutschland versorgt. Der Anteil und die Erzeugung der erneuerbaren Energien entspricht dem Verbrauch der Privathaushalte in Deutschland.


Windkraft kann konventionelle Kraftwerke NICHT ersetzen, der Braunkohleabbau wird weitergehen (müssen), die WEA werden also ZUSÄTZLICH als zweite Stromversorgung zu den vorhandenen Kraftwerken aufgestellt. Die Leistungsabgabe der Windmühlen ist völlig unzuverlässig; sie kann zwischen fast Null und ca. 80-90 % der installierten Leistung liegen. Ein moderner Industriestaat braucht aber eine sichere Stromversorgung, die nur durch Kohle-, Kern- und Gaskraftwerke gesichert werden kann. Strom ist in großen Mengen NICHT speicherbar, d.h. er muß in dem Augenblick erzeugt werden, in dem er gebraucht wird. Für jedes Gigawatt installierte Sonnen- und Windkraft muß ein Gigawatt konventionelle Kraftwerkskapazität bereit stehen (Kohle, Gas...), für den Fall von Dunkelheit und Windflaute!
Wind und Sonne liefern z.Z. etwa 4% der benötigten Primärenergie in Deutschland. Wobei der erzeugte Strom volatil und nicht planbar also minderwertig ist, und teilweise sogar als schädlicher "Schrottsrom" mit zusätzlichen Kosten im Ausland entsorgt werden muss. Wir geben für eine marginale, kaum messbare Reduzierung von CO2 irrsinnige Milliardenbeträge aus, die wir sinnvoller in Infrastruktur, Bildung oder ganz einfach in die Taschen der Bürger stecken könnten. Wir zerstören unsere funktionsfähige Stromversorgung und machen uns abhängig von Wind und Wetter. Und der ganze Aufwand um eine marginale Senkung unseres CO2 Anteils von derzeit 0,00004712 Prozent auf vielleicht 0,00004711 Prozent zu erreichen.
Ich möchte nicht, dass unser ganzes Land, von der Nordsee bis zum Alpenrand, in ein riesiges Industriegebiet verwandelt wird. Viele Landschaften, an denen 200 Jahre Industrialisierung fast spurlos vorüber gegangen sind, werden jetzt in Industrieparks mit gegenwärtig knapp 28000 Windmühlen verwandelt, die immer größer gebaut werden, 200 m und demnächst noch höher. Selbst in Landschaftsschutzgebieten werden die Windkraft-Monster errichtet.
Fazit: Windenergie ist ineffektiv, teuer und schädigt Mensch, Umwelt und Natur in inakzeptabler Weise. Der Ausbau muss gestoppt werden ehe unser Land vollends ruiniert ist.
Wie du erkannt hast, ist Windkraft in der Ursprungsform nicht praktikabel. (auch nicht Wirtschaftlich, wegen der Verluste) Photovoltaik reicht ebenfalls nicht aus denselben Gründen. Man wäre abhängig davon, wie das Wetter ist.

die nur durch Kohle-, Kern- und Gaskraftwerke gesichert werden kann.
Genau, daher schrieb ich ja, dass wir den vorhandenen Sonnen/Windstrom in Gas umwandeln müssen. Und zwar genau den Überschuss, den du weiter unten in deinem Text angibst:

volatil und nicht planbar also minderwertig ist, und teilweise sogar als schädlicher "Schrottsrom" mit zusätzlichen Kosten im Ausland entsorgt werden muss.
Verballer ich aber genau diesen "Schrottstrom" in Elektrolyse bekomme ich immer äquivalent mehr Gas heraus.


Wir geben für eine marginale, kaum messbare Reduzierung von CO2 irrsinnige Milliardenbeträge aus, die wir sinnvoller in Infrastruktur, Bildung oder ganz einfach in die Taschen der Bürger stecken könnten. Wir zerstören unsere funktionsfähige Stromversorgung und machen uns abhängig von Wind und Wetter. Und der ganze Aufwand um eine marginale Senkung unseres CO2 Anteils von derzeit 0,00004712 Prozent auf vielleicht 0,00004711 Prozent zu erreichen.
Es ist noch viel schlimmer. Wir geben nicht nur Mrd. dafür aus, indem wir die sinnlose EEG Umlage bezahlen. Wir finanzieren dann auch noch selber den Ausbau des Stromnetzes über Steuern, die Gasleitungen über Steuern, wir bezahlen die Subventionierung von Solar/Photovoltaik/Heizungsanlagen von Unternehmen und Industrie, subventionieren deren Strom, bezahlen für die Endprodukte dafür etwas weniger. Mir ist es EGAL, ob der Porsche wegen teurerem Strom 1000 Euro mehr kostet. Ich bezweifel, ob sich jemand von einer Erhöhung des Preises davon abschrecken lässt einen zu kaufen. Wir subventionieren Luxusgüter. Das muss sofort aufhören.

Die Privathaushalte müssen entlastet werden. Wenn der durchschnittliche Privathaushalt mehr Geld zur Verfügung hat, kauft er mehr ein. Also wieder mehr Geld im Umlauf, Wirtschaftsankurbelnd. Wenn wir ansatt die o.g. Subventionen und Steuern in tatsächliche Solarthermieanlagen auf jedem Hausdach bei Häuslebauern gesteckt hätten, würden die Privathaushalte nur noch einen Bruchteil der Energie verbrauchen wie jetzt. Aufpassen: Energieverbrauch, nicht unbedingt Strom.
https://cdn.daa.net/images/solar/solarthermie.jpg
Das da gekoppelt mit einer Wärmepumpe/Gas-BHKW für Wärme UND Strom aus Gas ergibt eine nie da gewesene Effizienz.


Ich möchte nicht, dass unser ganzes Land, von der Nordsee bis zum Alpenrand, in ein riesiges Industriegebiet verwandelt wird. Viele Landschaften, an denen 200 Jahre Industrialisierung fast spurlos vorüber gegangen sind, werden jetzt in Industrieparks mit gegenwärtig knapp 28000 Windmühlen verwandelt, die immer größer gebaut werden, 200 m und demnächst noch höher. Selbst in Landschaftsschutzgebieten werden die Windkraft-Monster errichtet.
Das ist bereits schon heute der Fall. Wer wird denn eher gefördert? Die Industrie oder der dumme Bürger? Der Bürger ist nur noch Arbeitstier. Mehr Wachstum, Wachstum, Arbeitsplätze, Arbeitsplätze. Anstatt nachhaltig dafür zu sorgen, dass jeder grundversorgt ist in Deutschland wird weiterhin in die Industrie und Wirtschaft gepfeffert. Komisch, die arbeiten ja gar nicht sozial. So ein Pech auch. Dann verändern wir eben den Staat, damit der genauso unsozial wird wie die Wirtschaft. Anstatt zu überlegen, dass man damit das Volk ausblutet und ausraubt. Weil der Mensch in dem System nichts mehr wert ist.

Ich erwehre mich nur, dass unterstellt wird ich wolle unendlich viele Windräder haben und auch befürworten. Auch diese Dieselschleudern sind mir bekannt, und es ist eine Frechheit so etwas zu bauen, aber schon alleine die Planung und Genehmigung sind ein Witz. So etwas kann aber nur gemacht werden, wenn die Verantwortlichen nicht zur Rechenschaft gezogen werden. Und genau so ist es ja momentan. Da kann jeder machen was er will als Beamter. Ihm droht ja nichts.

Lichtblau
09.05.2017, 17:53
Aber so richtig, aus dem antiken Persien:
http://www.solaripedia.com/images/large/660.jpg

Du kannst nicht moderne und antike Technik gleichwertig setzen, bloss weil das Grundprinzip identisch ist.

Rikimer
09.05.2017, 20:59
Du kannst nicht moderne und antike Technik gleichwertig setzen, bloss weil das Grundprinzip identisch ist.

Die Architekten der Energiewende sind für mich Idioten, wenn sie ihren eigenen Worten Glauben schenken.

Olliver
10.05.2017, 03:46
Die Architekten der Energiewende sind für mich Idioten, wenn sie ihren eigenen Worten Glauben schenken.

Das sind Öko-Ideologen ohne technischen Verstand.
GRÜNLINKESPDCDUFDP (in idelogisch abfallender Intensität)
Die sind nicht lernfähig.
Die haben ihr weltrettendes Weltbild.
Klima-Rettung.

Sie sehen sich als die GUTEN.
Dabei sind sie nur blödsinnige Gutmenschen.




Die sind nur ABZUWÄHLEN!

Zyankali
10.05.2017, 04:03
mal ehrlich, jeder der langfristig denkt, wird an der halbwertzeit von plutonium nicht vorbei kommen....


insofern, welchen langfristigen plan gibt es ?


bisher seh ich von seiten der AfD bloss: 'kohle/gas ausbeuten solange es wirtschaftlich ist' und 'atommüll ist kein problem'....


im wahlprogramm steht ja, das dies bloss eine zwischenlösung sein soll, ok, doch was soll bitte die lösung sein ?


vermutlich werden sich die diversen AfD wissenschaftler SOFORT an die arbeit machen.... oder auch nicht....

Motzi
10.05.2017, 07:24
insofern, welchen langfristigen plan gibt es ?


doch was soll bitte die lösung sein ?



Die einzige Lösung sind riesige (Batterie)Speicher welche die überschüssige Energie "auffangen" und bei Dunkelflaute lange genug abgeben können und somit Netzschwankungen ausgleichen.

So lange das nicht der Fall ist muss zwangsweise weiter auf Kohle/Gas/Atom gesetzt werdendamit das Stromnetz nicht vollends kollabiert.

Alles andere ist physikalisch/technisch "noch" nicht möglich auch wenn dies ein paar Weltverbesserer nicht warhaben wollen.

Aber ein paar Tage Stromausfall soll ja eine heilende Wirkung für solche Personen zugeschrieben werden.

Andreas63
10.05.2017, 07:40
Die einzige Lösung sind riesige (Batterie)Speicher welche die überschüssige Energie "auffangen" und bei Dunkelflaute lange genug abgeben können und somit Netzschwankungen ausgleichen.
Also neben den Windrädern auch noch überall gigantische Hallen mit riesigen Batterien? Wobei ich stark bezweifele, daß sich größere Mengen Energie überhaupt effizient speichern lassen. Allein schon die Verluste bei der Umwandlung.

Es wäre halt schön, wenn es mehr Menschen gäbe, die nicht stolz auf eine 4 oder 5 in Mathe und Physik sind.

Motzi
10.05.2017, 08:19
Also neben den Windrädern auch noch überall gigantische Hallen mit riesigen Batterien? Wobei ich stark bezweifele, daß sich größere Mengen Energie überhaupt effizient speichern lassen. Allein schon die Verluste bei der Umwandlung.

Es wäre halt schön, wenn es mehr Menschen gäbe, die nicht stolz auf eine 4 oder 5 in Mathe und Physik sind.

Die Batterien wären deswegen sowieso unterirdisch.

Und so lange man auf Wind und Solar setzt wird das alternativlos bleiben.

Neuartige Energieerzeugungsformen wie Kernfusion werden die nächsten 50 Jahre nicht mal ansatzweise reif für den Massenmarkt sein.

Oder weißt du da mehr?

Schwabenpower
10.05.2017, 08:34
Die Batterien wären deswegen sowieso unterirdisch.

Und so lange man auf Wind und Solar setzt wird das alternativlos bleiben.

Neuartige Energieerzeugungsformen wie Kernfusion werden die nächsten 50 Jahre nicht mal ansatzweise reif für den Massenmarkt sein.

Oder weißt du da mehr?

Batterien erzeugen aber keinen Wechselstrom bzw. Drehstrom.

Pumpspeicherwerke wären daher sinnvoller. Oder eben Gasdruckspeicher. Damit kann man dann Generatoren antreiben, die sauberen Strom erzeugen.

Aber das will ja keiner.

Leberecht
10.05.2017, 08:51
Die Batterien wären deswegen sowieso unterirdisch.

Energiespeicherung in großem Maß mittels Akku ist Spinnerei und außerdem viel zu gefährlich.


Und so lange man auf Wind und Solar setzt wird das alternativlos bleiben.

Die Zukunft gehört der Brennstoffzelle (Wasserstoffgewinnung mittels Sonnenenergie und Speicherung in chemischer Bindung).

Elbegeist
10.05.2017, 08:56
Bei den Grünen und bzw. ähnlichen Sektierern fehlt eine entscheidende Eigenschaft, das technische - und das naturwissenschaftliche Wissen.
Es werden völlig art- und sinnlose Entscheidungen getroffen und die Energiewirtschaft macht da fleißig mit, versprechen doch diese
Fehlentscheidungen bzw. -Entwicklungen sagenhafte Profite.

Bei Youtube folgende Reportage: https://www.youtube.com/watch?v=r2S8x2Q_h_c zeigt einen vielversprechenden Entwicklungstrend.

Elbegeist :?

Motzi
10.05.2017, 09:16
Energiespeicherung in großem Maß mittels Akku ist Spinnerei und außerdem viel zu gefährlich.



Habe nie etwas anderes behauptet.

Die Politik und NGO`s benutzen es nur als Vorwand ihrer Energiewende.

Olliver
10.05.2017, 16:20
mal ehrlich, jeder der langfristig denkt, .... doch was soll bitte die Lösung sein ?

.....

https://www.welt.de/img/wissenschaft/mobile111722199/5672500037-ci102l-w1024/Zukunftsenergie-Kernfusion-08-10-2009.jpg
Es laufen bereits mehrere Fusionsprototypen, die durch Verschmelzung von Deuterium Strom erzeugen werden.
Ich schätze mal in wenigen Jahrzehnten ist der Durchbruch passiert.

Dazu ist DAS Geld einzusetzen, nicht für Refuttschiehs, Klimaretterei oder Pleitestaatenretterei.
Dann klappt das auch.


Bis dahin müssen wir Kohle umweltfreundlich verstromen.
Der Vorrat reicht ja auch noch mehr als 1000 Jahre.

Olliver
10.05.2017, 17:51
Bei den Grünen und bzw. ähnlichen Sektierern fehlt eine entscheidende Eigenschaft, das technische - und das naturwissenschaftliche Wissen.
Es werden völlig art- und sinnlose Entscheidungen getroffen und die Energiewirtschaft macht da fleißig mit, versprechen doch diese
Fehlentscheidungen bzw. -Entwicklungen sagenhafte Profite.

Bei Youtube folgende Reportage: https://www.youtube.com/watch?v=r2S8x2Q_h_c zeigt einen vielversprechenden Entwicklungstrend.

Elbegeist :?

Gute Idee,

aber im grünLinksversifften, greenpiss-technikfeindlichen Deutschland NICHT zu machen.

Leider.

Tutsi
10.05.2017, 17:58
Wie gefährlich sind die Anlagen ?

http://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/lueneburg_heide_unterelbe/Windrad-Havarie-Wie-gefaehrlich-sind-die-Anlagen,wulmstorf164.html


Das Unglück in Neu Wulmstorf ist kein Einzelfall. Umstürzende Windräder, brennende Rotoren oder abbrechende Rotorblätter - in den vergangenen Wochen kam es zu vier Havarien in Deutschland, zwei davon ereigneten sich in Norddeutschland. Ein gefährlicher Trend oder nur eine unglückliche und zufällige Häufung? Definitiv Letzteres, meint Wilhelm Wilberts, stellvertretender Vorsitzender des niedersächsischen Landesverbandes Windenergie. "Das sind seltene Einzelfälle", sagt er. Die Anlagen in Niedersachsen seien in einem sehr guten technischen Zustand und würden zudem ausreichend oft kontrolliert, betont Wilberts.

http://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/lueneburg_heide_unterelbe/windkraft830_v-vierspaltig.jpg

Makkabäus
17.07.2017, 23:19
Stellen denn diese Windmühlen Produzenten ihre Windmühlenproduktion mit eigenen Windmühlenstrom her?

Genauso wenn ich von Grünen höre, Windkraft sei kostenloser Strom ! Ich wusste garnicht das Windräder wie Pilze aus dem Boden schießen ohne Kosten zu verursachen !

Merkelraute
31.07.2017, 00:42
Wie gefährlich sind die Anlagen ?

http://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/lueneburg_heide_unterelbe/Windrad-Havarie-Wie-gefaehrlich-sind-die-Anlagen,wulmstorf164.html


http://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/lueneburg_heide_unterelbe/windkraft830_v-vierspaltig.jpg
Offenbar stören die Windkraftanlagen das Radar der Luftwaffe. So ist in 2009 ein Flugzeug durch eine Windkraftanlage völlig unsichtbar geworden, so daß eine Phantom fast mit dem "Ufo" zusammengestoßen wäre. Bei den vielen Windparks auch an Land scheint es ein Wunder zu sein, daß noch nicht mehr passiert ist.

https://www.youtube.com/watch?v=Pspeeon8YM8

Tutsi
31.07.2017, 07:24
Es wird noch mehr passieren. Es gibt bereits Berichte, wie heiß gewordene Räder abpfeffern - man kann nach kritischer Einschätzung googlen - da findet man viele Artikel.


Offenbar stören die Windkraftanlagen das Radar der Luftwaffe. So ist in 2009 ein Flugzeug durch eine Windkraftanlage völlig unsichtbar geworden, so daß eine Phantom fast mit dem "Ufo" zusammengestoßen wäre. Bei den vielen Windparks auch an Land scheint es ein Wunder zu sein, daß noch nicht mehr passiert ist.

https://www.youtube.com/watch?v=Pspeeon8YM8

Merkelraute
31.07.2017, 21:36
Es wird noch mehr passieren. Es gibt bereits Berichte, wie heiß gewordene Räder abpfeffern - man kann nach kritischer Einschätzung googlen - da findet man viele Artikel.
Das mit den brennenden Windrädern war mir schon bekannt, aber das Windparks Radarüberwachung täuschen kann, war mir neu. Das eröffnet ganz neue taktische Vorgehensweisen im Krieg, in dem man beispielsweise über Windparks mit der Luftwaffe anfliegt. Schon aus verteidigungspolitischer Sicht sind diese Anlagen staatsgefährdend, so daß nur ein schnelles Abschalten der Anlagen bleibt. Je früher um so besser und sicherer für Deutschland.

Tutsi
02.08.2017, 09:41
Ich weiß nicht, in welchem Magazin im TV gezeigt wurde, wie die Dinger da abfallen, manchmal schon die Türme gespalten zu Boden krachen, aber es waren Bilder, die einem nicht mehr aus dem Kopf gehen.



Das mit den brennenden Windrädern war mir schon bekannt, aber das Windparks Radarüberwachung täuschen kann, war mir neu. Das eröffnet ganz neue taktische Vorgehensweisen im Krieg, in dem man beispielsweise über Windparks mit der Luftwaffe anfliegt. Schon aus verteidigungspolitischer Sicht sind diese Anlagen staatsgefährdend, so daß nur ein schnelles Abschalten der Anlagen bleibt. Je früher um so besser und sicherer für Deutschland.

Querulator
08.08.2017, 20:52
Tote Vögel durch die Flügel, in der Nordsee stört der Krach in Gebieten, in denen Wale ihre Jungen aufziehen - was soll an dem Scheiß naturfreundlich sein?

http://windkraft.bbbergwinkel.eu/wp-content/uploads/2016/09/Blog_Planetenrettungspharis%C3%A4er-Wiedenroth.jpg

FranzKonz
08.08.2017, 21:24
Stellen denn diese Windmühlen Produzenten ihre Windmühlenproduktion mit eigenen Windmühlenstrom her?

Sicher nicht, denn sonst würde regelmäßig die Produktion still stehen.

Querulator
08.08.2017, 21:25
Genauso wenn ich von Grünen höre, Windkraft sei kostenloser Strom ! Ich wusste garnicht das Windräder wie Pilze aus dem Boden schießen ohne Kosten zu verursachen !
Das tun sie doch nur nachts und wenn kein Mensch zusieht.

Warum knicken derzeit so viele Windräder einfach um? (https://www.welt.de/wirtschaft/article160887479/Warum-knicken-derzeit-so-viele-Windraeder-einfach-um.html)

Richtige Antworten liefert der Artikel kaum, obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass man sie nicht kennt.

Der Pariser Eiffelturm wurde 1889 mit 321 m Höhe vollendet und steht immer noch, Man kann es also, wenn es darauf ankommt.

Heinrich_Kraemer
29.05.2018, 14:33
Auch dieser - für die steuernabgepressten Untertanen sehr kostenintensive - deutsche Sonderweg scheint ja nun dann auch wieder nicht gerade das Gelbe vom Ei zu sein.

"Tickende Zeitbomben", diese Vogelschredder. :auro:


Windkraftanlagen werden zu „tickenden Zeitbomben“
Stand: 27.05.2018
(...)
Doch unabhängige Prüforganisationen plädieren dafür, Windräder künftig als das zu behandeln, was sie sind: Industrieanlagen, die normalerweise einer sehr strengen technischen Kontrolle unterliegen. „Wir halten eine umfassende Prüfung auch für Windenergieanlagen auf Basis der Betriebssicherheitsverordnung für dringend geboten“, sagt Joachim Bühler, geschäftsführendes Präsidiumsmitglied beim Verband der TÜV.
(...)
https://www.welt.de/wirtschaft/article176699938/Windkraft-TUEV-sieht-in-den-Anlagen-tickende-Zeitbomben.html

Politikqualle
29.05.2018, 17:22
Stellen denn diese Windmühlen Produzenten ihre Windmühlenproduktion mit eigenen Windmühlenstrom her?
.. oohh man ooohh man , du mußt gleich wieder die Frage nach dem Ei schreiben , wer war zu erst da , das Huhn oder das Ei ???? :crazy:

Politikqualle
29.05.2018, 17:24
Tote Vögel durch die Flügel, in der Nordsee stört der Krach in Gebieten, in denen Wale ihre Jungen aufziehen - was soll an dem Scheiß naturfreundlich sein? .. und wenn in der Natur der Erde ein Regenwurm einen bunten Regenbogen gekackt hat , werden ganze Projekte nicht ausgeführt ...

herberger
29.05.2018, 17:29
.. oohh man ooohh man , du mußt gleich wieder die Frage nach dem Ei schreiben , wer war zu erst da , das Huhn oder das Ei ???? :crazy:

Wo bekommen die denn nun ihren Strom her, bestimmt wollen das Millionen Menschen wissen.

Oder die mit Solarstrom

Politikqualle
29.05.2018, 17:32
Der Pariser Eiffelturm wurde 1889 mit 321 m Höhe vollendet und steht immer noch, Man kann es also, wenn es darauf ankommt. ... der dreht sich ja auch nicht ..

kiwi
29.05.2018, 17:44
Was weißt du schon von Morgenthau? ---ich weiß was der Gute vor hatte ich habe noch alle "Beide"

zum selbst lesen
https://wahrheitinside.wordpress.com/2016/01/23/3-todesplaene-fuer-das-nachkriegsdeutschland-der-morgenthau-kaufmann-hooton-plan/

HansMaier.
29.05.2018, 19:10
Ich bin mit der Generatortechnik der heutigen Vogelschredder nicht so vertraut,
was passiert eigentlich, wenn bei einem unter Vollast laufenden Windpark die Netzzuleitung,
äh, beschädigt, sagen wir mal, durchtrennt wird? Kriegt deren Steuerung das geregelt oder
zerreist es die Mühlen dann?
MfG
H.Maier

Querulator
29.05.2018, 20:10
... der dreht sich ja auch nicht ..
Beim Eiffelturm ging es darum, den bis dahin tollsten Turm zu bauen. Also baute man den nach allen Regeln der Kunst und wartet ihn seither.

Bei Windrädern geht es um das Windrad, das halt auch einen Ständer braucht. Natürlich soll der nicht zu teuer kommen.

Politikqualle
29.05.2018, 20:15
Ich bin mit der Generatortechnik der heutigen Vogelschredder nicht so vertraut, was passiert eigentlich, wenn bei einem unter Vollast laufenden Windpark die Netzzuleitung, äh, beschädigt, sagen wir mal, durchtrennt wird? Kriegt deren Steuerung das geregelt oder zerreist es die Mühlen dann? MfG H.Maier ... oh man oh man , fast täglich zu lesen ..

... http://www.dunkelsteinerwald.org/images/schottlandsturmbodywindraederp.2113125.jpg

Querulator
29.05.2018, 20:34
Ich bin mit der Generatortechnik der heutigen Vogelschredder nicht so vertraut,
was passiert eigentlich, wenn bei einem unter Vollast laufenden Windpark die Netzzuleitung,
äh, beschädigt, sagen wir mal, durchtrennt wird? Kriegt deren Steuerung das geregelt oder
zerreist es die Mühlen dann?
MfG
H.Maier
Ein guter Gedanke!

Mit einer Durchtrennung müsste so ein Ding fertig werden, weil die Drehzahl bestimmt beschränkt wird. Muss ja auch funktionieren, wenn die Sicherung fliegt.
Aber stell dir einen Kurzschluss vor, wenn es plötzlich ansteht. Und wenn die Sicherung dann fliegt, geht's wieder los.

romeo1
29.05.2018, 20:39
... oh man oh man , fast täglich zu lesen ..

... http://www.dunkelsteinerwald.org/images/schottlandsturmbodywindraederp.2113125.jpg

Ein beeindruckendes Feuerwerk. Gibt bald mehr davon, da viele Anlagen bereits 20 Jahre und älter sind und unter Materialermüdung leiden.

ABAS
29.05.2018, 20:40
Ich bin mit der Generatortechnik der heutigen Vogelschredder nicht so vertraut,
was passiert eigentlich, wenn bei einem unter Vollast laufenden Windpark die Netzzuleitung,
äh, beschädigt, sagen wir mal, durchtrennt wird? Kriegt deren Steuerung das geregelt oder
zerreist es die Mühlen dann?
MfG
H.Maier

Vermutlich kann man die Getriebe vom Kraftschluss zum Rotor trennen
aehnlich wie bei Freilaufnaben. Details kannst Du beim Hersteller von
Getrieben fuer Windkraftanlagen erfahren.


Zollern

https://www.zollern.com/de/antriebstechnik/getriebe/windkraftgetriebe.html

Lichtblau
29.05.2018, 21:46
Gibt irgendwie keinen Stromanbieter der ausschliesslich auf Windkraft setzt. Schade ich würde sie gern fördern. Fühlt sich super modern an.

Maitre
29.05.2018, 22:02
Auch dieser - für die steuernabgepressten Untertanen sehr kostenintensive - deutsche Sonderweg scheint ja nun dann auch wieder nicht gerade das Gelbe vom Ei zu sein.

"Tickende Zeitbomben", diese Vogelschredder. :auro:

Für den Fall hat die Windkraftmafia schon vorgesorgt. Ich kenne da einen stolzen zukünftigen Besitzer einer Windkraftanlage. Erzählte der doch ganz stolz, dass er jetzt die nächsten 20 Jahre für den Spargel auf seinem Grund Pacht bekäme und danach würde es noch viel besser: Nach Ablauf gehört ihm das Ding nämlich. Meine Bemerkung, dass er dann in 20 - 25 Jahren eine ausgesprochen teure Entsorgung zu bezahlen habe, tat er als Unsinn ab. Diese Art Geschäft machen wohl viele Betreiber mit den Verpächtern. Unglaublich, wie man in Deutschland die Leute schon verarschen kann und das auch tut!

Heinrich_Kraemer
29.05.2018, 22:20
Für den Fall hat die Windkraftmafia schon vorgesorgt. Ich kenne da einen stolzen zukünftigen Besitzer einer Windkraftanlage. Erzählte der doch ganz stolz, dass er jetzt die nächsten 20 Jahre für den Spargel auf seinem Grund Pacht bekäme und danach würde es noch viel besser: Nach Ablauf gehört ihm das Ding nämlich. Meine Bemerkung, dass er dann in 20 - 25 Jahren eine ausgesprochen teure Entsorgung zu bezahlen habe, tat er als Unsinn ab. Diese Art Geschäft machen wohl viele Betreiber mit den Verpächtern. Unglaublich, wie man in Deutschland die Leute schon verarschen kann und das auch tut!

Interessanter Beitrag. Soweit ich als Faustregel sagen kann ist, daß alles, was vermeintliche Wohltaten des Staates für planwirtschaftliche Projekte waren, immer für den vermeintlich begünstigten Untertan sehr teuer wurde. Die privaten Solarfutzis mit ihrer Einspeisepreisgarantie sollen auch Probleme bekommen haben.
https://www.finanzamt.bayern.de/Informationen/Steuerinfos/Weitere_Themen/Photovoltaikanlagen/
Oder aber das Abwracken 2008 für 2500 Euro.

Die Problematik mit den Windrädern wurde vor 1,5 Jahren selbst im Staatsfernsehen thematisiert, selbstverständlich ohne die Folgekosten für die Untertanen. Das verspargelte Gebiet wird für Mensch und Tier zum lebensgefährlichen Wagnis, dazu die andauernde Lärmbelästigung.


https://www.youtube.com/watch?v=lsiAGiRqjB0

Merkelraute
09.06.2018, 13:20
Krass, wie gefährlich die Anlagen sind. Selbst der Boden wird für Jahrzehnte von Windkraftanlagen verseucht:

https://www.youtube.com/watch?v=6lpoaru6V_Y

Frankenberger_Funker
09.06.2018, 15:20
Ein beeindruckendes Feuerwerk. Gibt bald mehr davon, da viele Anlagen bereits 20 Jahre und älter sind und unter Materialermüdung leiden.

Stell dir mal vor, Hochsommer, knochentrockener Wald, und so eine Schleuder raucht wie im Bild ab. Die brennenden Fragmente hätten da die Wirkung pyrotechnischer Streumunition.

latrop
09.06.2018, 17:26
Wenn ich schon sehe, wie manche Landschaften durch die Mühlen aussichtmässig total versaut werden.
Eine Schande für unser schönes Landschaftsbild.
Hauptsache die Energiekonzerne sahnen kräftig ab.

romeo1
09.06.2018, 18:50
Stell dir mal vor, Hochsommer, knochentrockener Wald, und so eine Schleuder raucht wie im Bild ab. Die brennenden Fragmente hätten da die Wirkung pyrotechnischer Streumunition.

Das ist eine Folge davon, wenn Idiologie vor Sachverstand geht.

Die Regierungsirren planen ja parallel dazu das Plattmachen der Kohleverstromung, die immens wichtig für die Grundlastversorgung ist. Dann will man die Bürger dazu zwingen auf E-Autos umzusteigen, deren Technologie noch lange nicht ausgereift ist. Wie das funktionieren soll, wenn die Stromversorgungssicherheit nicht mehr gegeben ist, das konnte mir noch kein grünlinker Idiotologe erklären.

Panther
17.08.2018, 10:10
Grün gegen Grün - Wenn für Windräder Wald gerodet wird
Hier geht es genauso wenig um Ökologie, wie es in unseren Kriegen um Menschenrechte geht. Mafiöse Strukturen so weit das Auge reicht.


https://www.youtube.com/watch?v=5anZE-aRs30

Panther
03.01.2019, 20:52
Robert Mendick (https://www.telegraph.co.uk/journalists/robert-mendick/), The Telegraph (https://www.telegraph.co.uk/news/earth/energy/windpower/9770837/Wind-farm-turbines-wear-sooner-than-expected-says-study.html)
Die Lebensdauer britischer Windparks ist viel kürzer als ursprünglich gedacht. Das macht sie noch teurer als ohnehin schon, wie aus einer maßgeblichen neuen Studie hervorgeht.
Die Analyse von fast 3000 Windturbinen auf dem Festland – die bislang umfangreichste Studie dieser Art – warnt, dass die Turbinen nur 12 bis 15 Jahre lang effektiv Strom erzeugen können. Die Windenergie-Industrie und die Regierung führen jedoch all ihre Berechnungen auf der Grundlage einer erwarteten Lebensdauer von 20 bis 25 Jahren durch.

https://www.eike-klima-energie.eu/2019/01/03/studie-lebensdauer-von-turbinen-in-windparks-viel-kuerzer-als-erwartet/

joschka
03.01.2019, 21:54
... auch und gerade ausgewiesene EXPERTEN verschätzen sich zumeist gründlichst.
Deren Beratungskosten darf man trotzdem und durchaus als sehr moderat einschätzen.

Neben der Spur
03.01.2019, 22:50
Wenn die Turbinen nicht , oder falsch gewartet werden , weil Ausbildung nicht genügend , oder am Aufzug gespart , dann werden die Windräder irgendwann kaputt gehen .

Wenn investiert wird , um in kürzester Zeit ein Maximum an Profit zu erzielen , dann wird Hochtechnlogie halt kaputt den Invasoren aus Afrika überlassen .

Panther
17.01.2019, 19:53
Heißer Abriß.

Im Windpark Südgeorgsfehn (Gemeinde Uplengen) ist am Mittwochnachmittag eine 98 Meter hohe Windenergieanlage in Brand geraten. In der Regionalleitstelle und der Leitstelle Oldenburg gingen gegen 14:46 (https://www.youtube.com/watch?v=gvtMyhNkuBw&t=886s) Uhr mehrere Notrufe ein. Das Feuer im Maschinenhaus der Anlage war u.a. von der Autobahn 28 aus deutlich zu sehen.Mehrere Feuerwehren aus der Gemeinde Uplengen wurden alarmiert. Die Leitstelle Oldenburg alarmierte parallel dazu noch Einsatzkräfte aus der Gemeinde Apen (LK Ammerland). Die Einsatzkräfte konnten jedoch nur zusehen, wie sich die Flammen durch das Maschinenhaus fraß. Immer wieder stürzten größere Teile der Anlage brennend zu Boden.Der Bereich um den Windpark wurde abgesperrt. Zeitgleich nahm der Gefahrgutzug der Kreisfeuerwehr Messungen im Windpark und den umliegenden Wohngebieten vor. Wegen der Rauchentwicklung wurden Anwohner vorsorglich gebeten Fenster und Türen geschlossen zu halten. Die Messungen ergaben jedoch keine Gesundheitsgefährdung. Der Rauch und die durch den Brand frei gewordenen Schadstoffe wurden durch den Wind stark verdünnt.Der Einsatz der Feuerwehr wird noch mehrere Stunden anhalten. Erst wenn der Gefahrenbereich unter der Windenergieanlage sicher betreten werden kann, beginnen die Einsatzkräfte mit den Nachlöscharbeiten der herabgestürzten Teile.++ 16.01.2019 - 14:46 (https://www.youtube.com/watch?v=gvtMyhNkuBw&t=886s) ++ ++ Südgeorgsfehn - Kreismoorstraße ++ Quelle: FreiePresseNet


https://www.youtube.com/watch?v=gvtMyhNkuBw


https://www.youtube.com/watch?v=J_UDoQDizwg

mathetes
17.03.2019, 09:27
Windräder sind möglicherweise (mit-) verantwortlich für das Insektensterben:

https://www.welt.de/wirtschaft/article190400675/Insektensterben-Welche-Schuld-tragen-Windraeder.html

Merkt ihr auch, dass an euren Autos kaum noch tote Insekten kleben, im Gegensatz zum Beispiel vor 15 Jahren noch?

Mitleser
16.05.2019, 16:50
....(gek.) Die Analyse von fast 3000 Windturbinen auf dem Festland – die bislang umfangreichste Studie dieser Art – warnt, dass die Turbinen nur 12 bis 15 Jahre lang effektiv Strom erzeugen können. Die Windenergie-Industrie und die Regierung führen jedoch all ihre Berechnungen auf der Grundlage einer erwarteten Lebensdauer von 20 bis 25 Jahren durch.

Hatte selbes schon gehört.
Deren Rentabilität (Effektivität im Bezug zur Lebensdauer) ist wesentlich kürzer als allgemein publiziert wird.
Und der erzeugte Ultraschall von Windrädern, birgt nachweislich gesundheitliche Probleme (lt. einer Reportage)
Windparks sind Vogel-u. Insektenschredder.
Recyling ? Der Materialmix ist ein Problem.
https://www.handelsblatt.com/technik/energie-umwelt/kein-recycling-konzept-alte-windraeder-werden-zum-problem/19868056.html?ticket=ST-1727271-Q65lkLIpdMt6otVkCzP4-ap4

Ein anderer Ansatz zur dieser speziellen Verschandelung der Landschaft ist in einen alten Artikel (v.Reinhard Falter, in Hagia Chora Nr. 1/1999) beschrieben.

Windkraft - ein Versuch Ihre Auswirkungen auf die Landschaft zu erfassen! - http://www.huegelland.net/reinhardfalter.htm

Arterfakt
25.05.2019, 09:15
Hatte selbes schon gehört.
Deren Rentabilität (Effektivität im Bezug zur Lebensdauer) ist wesentlich kürzer als allgemein publiziert wird.
Und der erzeugte Ultraschall von Windrädern, birgt nachweislich gesundheitliche Probleme (lt. einer Reportage)
Windparks sind Vogel-u. Insektenschredder.
Recyling ? Der Materialmix ist ein Problem.
https://www.handelsblatt.com/technik/energie-umwelt/kein-recycling-konzept-alte-windraeder-werden-zum-problem/19868056.html?ticket=ST-1727271-Q65lkLIpdMt6otVkCzP4-ap4

Ein anderer Ansatz zur dieser speziellen Verschandelung der Landschaft ist in einen alten Artikel (v.Reinhard Falter, in Hagia Chora Nr. 1/1999) beschrieben.

Windkraft - ein Versuch Ihre Auswirkungen auf die Landschaft zu erfassen! - http://www.huegelland.net/reinhardfalter.htm
Zweifellos sich selbst der Lächerlichkeit preisgeben, ohne Zweifel.

Begriff "Recycling" führt zum Ausschluss aus der Partei, weil es zur Verhetzung der Grünen behaftet ist.

Insektenschutz ist gut: Diese brauchen wir noch für tropische Malaria und Speiseplan

Klopperhorst
17.05.2021, 10:59
Jetzt stimmen linksgrüne Bürger schon für die Zerstörung der Wälder.

Bürgerentscheid: Bald mehr Windräder im Münchner Umland
Die Bürger im oberbayerischen Landkreis Ebersberg haben am Sonntag für mehrere Windkraftanlagen in einem Waldgebiet gestimmt - und sich damit gegen die bisherige CSU-Politik gestellt.

https://www.abendzeitung-muenchen.de/muenchen/umland/buergerentscheid-bald-mehr-windraeder-im-muenchner-umland-art-728350

---

Buella
17.05.2021, 11:03
Jetzt stimmen linksgrüne Bürger schon für die Zerstörung der Wälder.

Bürgerentscheid: Bald mehr Windräder im Münchner Umland
Die Bürger im oberbayerischen Landkreis Ebersberg haben am Sonntag für mehrere Windkraftanlagen in einem Waldgebiet gestimmt - und sich damit gegen die bisherige CSU-Politik gestellt.

https://www.abendzeitung-muenchen.de/muenchen/umland/buergerentscheid-bald-mehr-windraeder-im-muenchner-umland-art-728350

---

Die Durchverblödung zollt ihren Tribut

Neben der Spur
17.05.2021, 11:04
Windkraft ist gut, Windkraft tut Not!

Dank Technikfeinden ist von der deutschen
Windkraft-Industrie nur noch Enercon übrig!

Pulchritudo
17.05.2021, 11:23
Ich habe für den modernen, urbanen Hipster ein künstliches Zäpfchen entwickelt, nämlich einen winzigen stromerzeugenden Hybriden, der die Windkraft- und Biogastechnologie vereint.

Den kann man sich hinten reinstecken und via USB-Kabel Geräte wie Handy, Laptop etc. aufladen, auch ein USB-Ventilator läuft anstandslos. Sehr praktisch im Sommer, wenn man im Park sitzt.
Für den fortlaufenden Betrieb wird der häufige Verzehr von Grünkohl, aber auch Döner mit viel Scharf oder Chili con Carne empfohlen. Nicht für Innen- und auch nicht für Aussenräume geeignet, der Erfinder lehnt jegliche Haftung ab. Es gibt zwei Modelle: Eines mit und eines ohne CO2-Filter, letzteres kostet natürlich etwas mehr.

Patent reiche ich irgendwann mal ein, irgend so'n Chinamann wird bestimmt Interesse zeigen und dümmer als die Windräder ist meine Innovation auch nicht, die sind nämlich auch voll für'n Arsch. :dg:

Neben der Spur
17.05.2021, 11:58
Die Schweizer ABB sind großer WKA-Zulieferer.

Der Wald muß sowieso weg, z.Z. ist Holzmangel.

Und wenn Strom- und Telefonleitung liegen,
kommt irgendwann Wasser, Abwasser, Gas, etc.

Bestes Konjunkturprogramm!

Neben der Spur
17.05.2021, 12:02
Ich habe für den modernen, urbanen Hipster ein künstliches Zäpfchen entwickelt, nämlich einen winzigen stromerzeugenden Hybriden, der die Windkraft- und Biogastechnologie vereint.

Den kann man sich hinten reinstecken und via USB-Kabel Geräte wie Handy, Laptop etc. aufladen, auch ein USB-Ventilator läuft anstandslos. Sehr praktisch im Sommer, wenn man im Park sitzt.
Für den fortlaufenden Betrieb wird der häufige Verzehr von Grünkohl, aber auch Döner mit viel Scharf oder Chili con Carne empfohlen. Nicht für Innen- und auch nicht für Aussenräume geeignet, der Erfinder lehnt jegliche Haftung ab. Es gibt zwei Modelle: Eines mit und eines ohne CO2-Filter, letzteres kostet natürlich etwas mehr.

Patent reiche ich irgendwann mal ein, irgend so'n Chinamann wird bestimmt Interesse zeigen und dümmer als die Windräder ist meine Innovation auch nicht, die sind nämlich auch voll für'n Arsch. :dg:

Wieviele Vögel hat deine Katze gefressen, du Vogel?

Und wenn du deine Katze nicht 'rauslässt,
bist du ein Tierquäler!

Katzenklo, Katzenklo,
ja das macht Pinochio, Pudel und Popelrichardo froh!
:dg:

Pulchritudo
17.05.2021, 12:12
Wieviele Vögel hat deine Katze gefressen, du Vogel?

Und wenn du deine Katze nicht 'rauslässt,
bist du ein Tierquäler!

Katzenklo, Katzenklo,
ja das macht Pinochio, Pudel und Popelrichardo froh!
:dg:

An meine Katze lasse ich nur Wasser und CD, für seidiges Fell und so :)

Hier in der Region liefert man sich einen Kampf um Windkrafträder auf einem sehr schönen, bedeutenden Hügelkamm. Weiss nicht, wie der Stand der Dinge ist:

https://www.bzbasel.ch/basel/baselland/dieser-windpark-stosst-auf-widerstand-und-konnte-trotzdem-gebaut-werden-ld.1414442

https://www.iwb.ch/Ueber-uns/Projekte/Windpark-Challhoechi.html

Ich hoffe, dass dieses unsinnige Projekt eingestampft wird.

dscheipi
18.05.2021, 08:30
Jetzt stimmen linksgrüne Bürger schon für die Zerstörung der Wälder.

Bürgerentscheid: Bald mehr Windräder im Münchner Umland
Die Bürger im oberbayerischen Landkreis Ebersberg haben am Sonntag für mehrere Windkraftanlagen in einem Waldgebiet gestimmt - und sich damit gegen die bisherige CSU-Politik gestellt.

https://www.abendzeitung-muenchen.de/muenchen/umland/buergerentscheid-bald-mehr-windraeder-im-muenchner-umland-art-728350

---




der ebersberger forst dort ist ewig alt, da bin ich mit meinem großvater als kleines mädel den frischlingen hinterher.

die sauschütte, ein altes traditionswirtshaus dort, auch mit aussenverpflegung, kann dann auch zumindestens heftige umsatßbußen hinnehmen und schließlich zu sperren. ein wagen auf rädern mit madonalds oder sowas stellt sich dann schon hin.

den hofoldinger forst werden sie wohl in ruhe lassen, der im gegensatz zum ebersberger forst nicht diese schutzkriterien hat, obwohl das damals dafür gereicht hat, den flughafen münchen II nihcht odrt hin zu baun, weil bonzen dort ihre ferienhäuser haben, sondern dieses spekulatenobjekt in das erdinger moos zu setzen und dabei die größe enteigung des bundes naturschutz zu veranstalten.

es kann keine große sauerei so groß ablaufen, dass nicht nohc eine größere hinterher geschoben werden könnte.

naherholungsgebiet mit vogelschreddern...treten sie ein, meine herrschaften...

ABAS
18.05.2021, 08:37
Die Menschheit sollte wieder lernen ohne Strom auszukommen. Im Verlaufe der
Entstehungsgeschichte haben die Menschen die ueberwiegende Zeit ohne Strom verbracht.
Meschen gibt es schon seit ca. 200.000 Jahren. Strom gibt es erst seit wenigen
Jahrhunderten. Menschen brauchen keinen Strom um zu existieren. Stromerzeugung ist
umweltschaedlich, sollte daher als obsolet betrachtet und unterbunden werden.


CHIP | 17.12.2020 12:20 | von Nicole Hery-Moßmann

Seit wann gibt es Strom? Die kurze Geschichte der Elektrifizierung

Seit wann es Strom gibt, wissen die wenigsten Menschen, obwohl wir diese Energie täglich nutzen und wohl kaum mehr ohne auskommen würden. Wir haben die Geschichte der Elektrizität für Sie in aller Kürze zusammengefasst.

Strom ist keine Erfindung - Elektrizität als Naturphänomen

Elektrizität gibt es schon immer, es handelt sich hierbei um ein Naturphänomen. Sie wurde schon früh entdeckt und steht in engem Zusammenhang mit einem anderen Naturphänomen, dem Magnetismus.

Bereits im Jahr 1672 baute der deutsche Physiker Otto von Guericke eine Elektrisiermaschine: Er spannte eine Schwefelkugel ein und rieb daran seine Hände. Das Ergebnis: Die elektrische Ladung zeigte sich durch ein Leuchten.
Seit 1752 wissen wir dank Benjamin Franklins Drachenexperiments, dass Blitze durch nichts anderes entstehen als durch natürliche Elektrizität.

Allessandro Volta baute 1772 die erste Batterie, in der Strom durch eine chemische Reaktion erzeugt wurde. Nach ihm ist auch die Einheit zur Messung der elektrischen Spannung benannt. Wie eine Batterie funktioniert, erfahren Sie in einem anderen Beitrag.

André Marie Ampère erforschte den Zusammenhang zwischen Magnetismus und Elektrizität im Jahre 1820. Er ist Namensgeber für die Einheit der elektrischen Stromstärke. Mit der industriellen Revolution wurde Elektrizität dann auch im Alltag genutzt, anfangs jedoch nur zur Beleuchtung von Straßen.

Nachdem Joseph Wilson Swan 1878 die Kohlefadenlampe erfunden hatte, zog das elektrische Licht auch in private Haushalte ein.

Werner von Siemens war ein Pioneer in Sachen Elektrifizierung und der Nutzung von Strom zum Antrieb von Maschinen. Sein Patent auf seine Dynamomaschine reicht ins Jahr 1866 zurück. Ohne diese Maschine wäre der Elektromotor kaum entwickelt worden. Wie ein Dynamo funktioniert, erklären wir in einem anderen Artikel.
Ein weitläufiges Stromnetz gab es damals nicht. Außerdem wurde damals noch Gleichstrom verwendet und nicht Wechselstrom, wie wir ihn heute nutzen.

Geschichte der Elektrizität: Aus Gleichstrom wird Wechselstrom

1881 machte eine Erfindung es erstmals möglich, Strom auch über weite Strecken zu transportieren: Der Transformator.

Das war nicht in Thomas Edison Sinn, der 1880 seine Kohlefadenlampen patentiert hatte und selbst schon Kraftwerke für seine regionalen Gleichstromnetze unterhielt.

Der Unternehmer George Westinghouse, Edisons Rivale, baute 1886 Stromnetzwerke mit Wechselstrom auf. Allerdings hatte er kein Patent zur Herstellung von Glühbirnen. Er erfand die Westinghouse-Stopper-Lamp, um für sein Netz lizenzierte Glühbirnen anbieten zu können.

Bei einem Schneesturm kam es 1888 in New York zu einem Todesfall, da dabei Hochspannungsleitungen beschädigt wurden. Jetzt kam das Thema Sicherheit im Zusammenhang mit Strom auf und Wechselstrom kam in Verruf. Im selben Jahr führte New York die Todesstrafe durch den elektrischen Stuhl ein und eine von Edisons Firmen bekam den Auftrag zur Entwicklung. Dieser wurde mit Wechselstrom betrieben - um diesen als gefährlich zu brandmarken.

Westinghouse ließ sich jedoch nicht unterkriegen und hielt dagegen. Schließlich erhielt er den Auftrag, die Weltausstellung 1893 in Chicago mit Strom zu beliefern. Endgültig durchsetzen konnte sich der Wechselstrom dann 1896 mit dem Anschluss Buffalos an das Stromnetz.

Historie des Stroms in Deutschland

In den 1880er Jahren startete die Elektrifizierung auch in Deutschland.

Die ersten elektrischen Straßenlaternen wurden 1882 in Berlin in Betrieb genommen. Insgesamt 36 Laternen erhellten den Potsdamer Platz und die Leipziger Straße mit Strom. In den Jahren ab 1890 hielt die Elektrizität auch in anderen Bereichen Einzug, beispielsweise mit den ersten elektrischen Straßenbahnen. Privathaushalte nutzten Strom im großen Stile erst ab den 1920er Jahren.

https://praxistipps.chip.de/seit-wann-gibt-es-strom-die-kurze-geschichte-der-elektrifizierung_102258#:~:text=Seit%201752%20wiss en%20wir%20dank,eine%20chemische%20Reaktion%20erze ugt%20wurde.

Klopperhorst
18.05.2021, 08:53
der ebersberger forst dort ist ewig alt, da bin ich mit meinem großvater als kleines mädel den frischlingen hinterher.

die sauschütte, ein altes traditionswirtshaus dort, auch mit aussenverpflegung, kann dann auch zumindestens heftige umsatßbußen hinnehmen und schließlich zu sperren. ein wagen auf rädern mit madonalds oder sowas stellt sich dann schon hin.

den hofoldinger forst werden sie wohl in ruhe lassen, der im gegensatz zum ebersberger forst nicht diese schutzkriterien hat, obwohl das damals dafür gereicht hat, den flughafen münchen II nihcht odrt hin zu baun, weil bonzen dort ihre ferienhäuser haben, sondern dieses spekulatenobjekt in das erdinger moos zu setzen und dabei die größe enteigung des bundes naturschutz zu veranstalten.

es kann keine große sauerei so groß ablaufen, dass nicht nohc eine größere hinterher geschoben werden könnte.

naherholungsgebiet mit vogelschreddern...treten sie ein, meine herrschaften...

Ja, ich bin da oft mit dem Rad durch, ist wirklich sehr groß das Gebiet.
Die Windflügel werden Zappelstrom für 4000 Haushalte produzieren, also gerade mal soviel, wie pro Monat Merkels Neubürger über die Grenzen kommen.
Dafür wird ein uraltes Waldgebiet zum Industriepark verwandelt.

---

Neben der Spur
18.05.2021, 09:05
Ein Baum, der mehr als 100 Jahre alt wird,
wird innerlich rott!

Er solle Platz für Junges machen!

dscheipi
18.05.2021, 09:12
Ja, ich bin da oft mit dem Rad durch, ist wirklich sehr groß das Gebiet.
Die Windflügel werden Zappelstrom für 4000 Haushalte produzieren, also gerade mal soviel, wie pro Monat Merkels Neubürger über die Grenzen kommen.
Dafür wird ein uraltes Waldgebiet zum Industriepark verwandelt.

---




kennst du die serie "der millionenbauer"? in den mehrteiler gehts darum, wie es damals so nach und nach dazu hingetriebenwurde, dass alt eingesessene bauern verkauft haben, die ersten am lukrativsten, die letzten, die enteignet wurden, kam nur noch pamperlbeträge.

da können sie sich austoben, so wie es seit geraumter zeit durch den bau der A94 durch das isental geschieht, der widerstand gegen dieses unnötige projekt (es gibt schon die autobahn nach passau über deggdorf und unten rum die b12, die aufwandsarm 4- und 6sprug gebaut werden hätte können sowie ortsumgebungen - hohenlinden usw.) ging in generationen ab der 70er jahre mit dem ergebnis, dass alles verloren wurde und dort etwas geschieht, was nicht nur an frevel grenzt.


das wars mal, als es noch hiemat war:

https://www.google.com/search?q=isental&client=ubuntu&hs=E6I&channel=fs&sxsrf=ALeKk03Q4XQqzx0BfNvMIngUOV5kWbUBqA:162132531 1713&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwjIg5S649LwAhWIu6QKHcT7DzUQ_AUoAnoECAEQB A&biw=747&bih=400



Mit seiner Ausdehnung von etwa 90 km² ist der Ebersberger Forst eines der größten zusammenhängenden Waldgebiete in Deutschland, das von keiner Siedlung unterbrochen ist. 77 km² der Fläche befinden sich im Besitz des Freistaats Bayern, der Rest ist Gemeinde- und Privatbesitz.


viele auswärtige waren dort, immer wieder über jahre, jahrzehnte, diese formationen sind sicher bekannt:

https://www.merkur.de/lokales/erding/biermoesl-blosn-polt-co-hirn-musik-gegen-308658.html

ganja
18.05.2021, 09:56
Mit sowas hat man aber keine Probleme:

https://www.zdf.de/assets/braunkohle-114~2400x1350?cb=1602097345810

Aber die Windräder verschandeln die Landschaft und töten Vögel. Als ob sich jemand wirklich um die Vögel schert... :auro:
Natürlich sehen Windräder scheisse aus. Genauso wie auch ein Atomkraftwerk oder "Landschaft" in der Kohle abgebaut wird / wurde.

Klopperhorst
18.05.2021, 11:16
Mit sowas hat man aber keine Probleme:

https://www.zdf.de/assets/braunkohle-114~2400x1350?cb=1602097345810

Aber die Windräder verschandeln die Landschaft und töten Vögel. Als ob sich jemand wirklich um die Vögel schert... :auro:
Natürlich sehen Windräder scheisse aus. Genauso wie auch ein Atomkraftwerk oder "Landschaft" in der Kohle abgebaut wird / wurde.

Das ist ja lokal begrenzt und lässt sich auch gut renaturieren, z.B. mit künstlichen Seen (siehe Oberlausitz).
Windflügel verschandeln viel größere Landschaftsbereiche und zerstören samt Zufahrtswegen usw. viel mehr Boden, als die paar Tagebaugebiete.

---

SprecherZwo
18.05.2021, 11:20
Mit sowas hat man aber keine Probleme:

https://www.zdf.de/assets/braunkohle-114~2400x1350?cb=1602097345810

Aber die Windräder verschandeln die Landschaft und töten Vögel. Als ob sich jemand wirklich um die Vögel schert... :auro:
Natürlich sehen Windräder scheisse aus. Genauso wie auch ein Atomkraftwerk oder "Landschaft" in der Kohle abgebaut wird / wurde.

In der BRD gibt es über 50.000 Windräder.
Vergleiche mal dazu die Zahl der Atomkraftwerke und Braunkohletagebaue.

Oder anders: Wenn du von Flensburg nach Garmisch fährst wirst du auf dem Weg kein einziges AKW und keinen einzigen Braunkohletagebau sehen, dafür aber unzählige Windräder.

Neben der Spur
18.05.2021, 11:23
Lüge: 30.000 WKA in DE, nicht 50.000.

In DE gibt es 40+Mio Kfz.
Wer weint über überfahrende Bambis?

Nietzsche
18.05.2021, 11:31
Also ich finde Windkraft für zu hause eine tolle Sache. Leider sind die Dinger nach schätzungsweise 10 Jahren immer noch nicht kaufbar (warum?). Das sind so Spargel ohne Rotor. 3m hoch ,keine Geräusche, wie wackelndes Gras. Würde ich hier sofort installieren. Zusätzlich zu Solar. Sollen günstig sein.

ganja
18.05.2021, 11:34
Windflügel verschandeln viel größere Landschaftsbereiche und zerstören samt Zufahrtswegen usw. viel mehr Boden, als die paar Tagebaugebiete.



In der BRD gibt es über 50.000 Windräder.
Vergleiche mal dazu die Zahl der Atomkraftwerke und Braunkohletagebaue.

Oder anders: Wenn du von Flensburg nach Garmisch fährst wirst du auf dem Weg kein einziges AKW und keinen einzigen Braunkohletagebau sehen, dafür aber unzählige Windräder.
Kann man ja im Meer installieren, da verschandelt es keine Landschaft und sollte nur noch die Fischer stören...

Ich find die ja auch nicht toll. Ich denke Solar wäre der bessere Weg. Das verunstaltet die Landschaft nicht, wenn man es z.B. auf bestehende Fabrikdächer montiert.

SprecherZwo
18.05.2021, 11:35
Lüge: 30.000 WKA in DE, nicht 50.000.

In DE gibt es 40+Mio Kfz.
Wer weint über überfahrende Bambis?

Dann eben 30.000. Als ob das einen Unterschied machen würde. Es gibt kaum noch Gebiete in Deutschland, wo man keine Windräder sieht.

Neben der Spur
18.05.2021, 11:36
Um Kiel könnten 5x mehr stehen.

Platz ist genug, blöde Räuber Wölfe, Seeadler, Milane !

Neben der Spur
18.05.2021, 11:37
Kann man ja im Meer installieren, da verschandelt es keine Landschaft und sollte nur noch die Fischer stören...

Ich find die ja auch nicht toll. Ich denke Solar wäre der bessere Weg. Das verunstaltet die Landschaft nicht, wenn man es z.B. auf bestehende Fabrikdächer montiert.

Solar bringt im Winter nix!

Klopperhorst
18.05.2021, 11:40
Lüge: 30.000 WKA in DE, nicht 50.000.

In DE gibt es 40+Mio Kfz.
Wer weint über überfahrende Bambis?

Vor Automassen kannst jetzt nicht mehr abhauen, da sie die letzten Naturräume verunstaltet haben.
Hier bei mir um die Ecke im Bayerischen Wald.

https://i.ibb.co/LSGbMk5/windfluegel.jpg

---

Neben der Spur
18.05.2021, 11:43
HÜBSCH. FLOTT. SMUKK.

GÖTTLICHER ANBLICK :appl: :appl:

Klopperhorst
18.05.2021, 11:52
HÜBSCH. FLOTT. SMUKK.

GÖTTLICHER ANBLICK :appl: :appl:


Die flanschen hier jetzt 100 Meter Teile massiv rein, wenn die Grünen an die Macht kommen, sollen die Abstandsregeln verringert werden.

https://i.ibb.co/0cWSSKL/20180412-174242.jpg

---

Neben der Spur
18.05.2021, 12:05
Tja und ?

Die siehst Du überhaupt nicht.

Weißt Du, was ein Redder ist?

Das sind Straßen, die dermaßen von Grünzeug
umpflanzt sind, daß die Laubkrone kein Sonnenlicht
auf die Straße darunter läßt.

Redder sollen in der Normandie 1944 den Deutschen
ermöglicht haben, sich vor Allierten Tieffliegern zu schützen...

Capice ?

SprecherZwo
18.05.2021, 12:06
Die flanschen hier jetzt 100 Meter Teile massiv rein, wenn die Grünen an die Macht kommen, sollen die Abstandsregeln verringert werden.

https://i.ibb.co/0cWSSKL/20180412-174242.jpg

---

Wenn die Abstandsregeln verringert werden, lassen sie vielleicht wenigstens die Wälder in Ruhe.

twoxego
18.05.2021, 12:13
Wie sind denn diese Abstandsregeln?
Wenn ich aus meinem Fenster schaue, in Berlin Lichtenrade, scheinen mir die Dinger dichter beieinander.
Sie stehen übrigens nicht mehr in Berlin, sondern schon in Brandenburg.

LOL
18.05.2021, 12:14
Wenn die Abstandsregeln verringert werden, lassen sie vielleicht wenigstens die Wälder in Ruhe.
Das glaubst du doch selber nicht.

SprecherZwo
18.05.2021, 12:16
Das glaubst du doch selber nicht.

Fakt ist, dass wegen der Abstandsregeln Windräder vor allem da hingebaut werden wo keine Leute wohnen, also noch Natur ist.

LOL
18.05.2021, 12:18
Fakt ist, dass wegen der Abstandsregeln Windräder vor allem da hingebaut werden wo keine Leute wohnen, also noch Natur ist.
Jo, nur wenn die Abstandsregeln geändert werden, werden letztlich nur mehr Windräder gebaut, und eben nicht die Natur geschont.
Es ist doch offensichtlich, wohin das Ganze läuft...

SprecherZwo
18.05.2021, 12:27
Jo, nur wenn die Abstandsregeln geändert werden, werden letztlich nur mehr Windräder gebaut, und eben nicht die Natur geschont.
Es ist doch offensichtlich, wohin das Ganze läuft...

Das Problem ist, dass den meisten Leuten scheißegal ist, wenn das ganze Land mit Windrädern gepflastert wird, so lange sie nur keines vor der Nase haben.

Die Abstandsregeln zementieren diese Denkweise.

Neben der Spur
18.05.2021, 12:52
Jo, nur wenn die Abstandsregeln geändert werden, werden letztlich nur mehr Windräder gebaut, und eben nicht die Natur geschont.
Es ist doch offensichtlich, wohin das Ganze läuft...

Typisch Zugereister!

Windkraft war ziemlich Divers in Spanien, bis GAMESA alle anderen Hersteller aufgekauft hatte; nun von Siemens geschluckt.

Zaudernden Zausels wie Euch, die ihr überhaupt keine Loyalität gegenüber dem Gastgeberland habt, ist es zu
verdanken, daß hoffnungsvolle Start-Ups abgewürgt werden !

Klopperhorst
18.05.2021, 13:21
...

Mit seiner Ausdehnung von etwa 90 km² ist der Ebersberger Forst eines der größten zusammenhängenden Waldgebiete in Deutschland, das von keiner Siedlung unterbrochen ist. 77 km² der Fläche befinden sich im Besitz des Freistaats Bayern, der Rest ist Gemeinde- und Privatbesitz.


viele auswärtige waren dort, immer wieder über jahre, jahrzehnte, diese formationen sind sicher bekannt:

https://www.merkur.de/lokales/erding/biermoesl-blosn-polt-co-hirn-musik-gegen-308658.html

Im Ebersberger Forst solls auch "Erscheinungen" geben.

Warscheinlich sowas wie der "Kabautermann".

Die Irrlichter vom Ebersberger Forst
https://www.mittelbayerische.de/bayern-nachrichten/die-irrlichter-vom-ebersberger-forst-21705-art602974.html

---

twoxego
18.05.2021, 19:11
2018 gab es in Island ganze 15 Windturbinen. Ich dachte immer, dass vielleicht die Elfen gegen mehr waren.

Neben der Spur
18.05.2021, 19:12
Island hat ja auch massig Geothermie,

so wie Frankreich massig Atom-Strom aus
Uran aus dem Mali extrahiert.

twoxego
18.05.2021, 19:19
Island hat auch massig Elfen und hört auf sie.
Bevor man dort eine neue Straße baut, kommt erst einmal der staatliche Elfenbeauftrage und sieht nach, ob die wohl durch Elfengebiet führen würde und ob die Elfen sich dadurch belästigt fühlen würden.
Wäre dies der Fall, müssten die Baupläne eben geändert werden.

Ich hätte gern mehr Elfen in Deutschland. Schon das Wort ist irgendwie nett.

Klopperhorst
18.05.2021, 19:22
Island hat auch massig Elfen und hört auf sie.
Bevor man dort eine neue Straße baut, kommt erst einmal der staatliche Elfenbeauftrage und sieht nach, ob die wohl durch Elfengebiet führen würde und ob die Elfen sich dadurch belästigt fühlen würden.
Ist die der Fall müssen die Baupläne geändert werden.

Ich hätte gern mehr Elfen in Deutschland. Schon das Wort ist irgendwie nett.

Es gibt dort auch Steinhügel, auf die man beim Passieren Steine werfen muss, sonst geschieht ein Unglück.

---

twoxego
18.05.2021, 19:25
Irgendwann fahre ich einmal hin.
Ich war zwar schon öfter am Nordkap aber Island war mir dann doch immer zu weit.

Neben der Spur
18.05.2021, 19:25
Island hat auch Afghanische Touristen
aus den USA.
Es gibt in Island das Recht, sich aus
der Natur zu ernähren.
Es waren Pilze und Beeren gemeint.
Die Afghanen haben natürlich Schafe geschlachtet.

Klopperhorst
18.05.2021, 19:29
Irgendwann fahre ich einmal hin.
Ich war zwar schon öfter am Nordkap aber Island war mir dann doch immer zu weit.

Ich war 1995 dort und habe einen fetten Lachs geangelt, die am Flughafen staunten nicht schlecht, als er durch das Röntengerät ging.
Auf jeden Fall Westmänner besuchen, kommt man nur mit ner Chessna hin.

---

twoxego
18.05.2021, 19:40
Danke für den Tipp.

navy
18.05.2021, 20:02
Jetzt stimmen linksgrüne Bürger schon für die Zerstörung der Wälder.

Bürgerentscheid: Bald mehr Windräder im Münchner Umland
Die Bürger im oberbayerischen Landkreis Ebersberg haben am Sonntag für mehrere Windkraftanlagen in einem Waldgebiet gestimmt - und sich damit gegen die bisherige CSU-Politik gestellt.

https://www.abendzeitung-muenchen.de/muenchen/umland/buergerentscheid-bald-mehr-windraeder-im-muenchner-umland-art-728350

---

Das ist geübter Briefwohl Betrug, Test für die Bundestags Wahl. Wer hat das ausgezählt? Ein Projekt der Freien Wähler, Hubert Aiwanger



Windräder im Ebersberger Forst
Eines der größten Waldgebiete Süddeutschlands wird der Windkraft geopfert
Von Holger Douglas
Di, 18. Mai 2021

Der Ebersberger Forst in Bayern, eines der größten zusammenhängenden Waldgebiete Süddeutschlands, wird mit Windrädern gespickt. Für die Rodungen traten unter anderem die Grünen und der Bund Naturschutz ein.

Windräder in einem Waldgebiet, Bayern

Eine weitere wichtige Hürde Richtung Zerstörung eines der größten zusammenhängenden Waldgebiete Süddeutschlands wurde genommen: Bei einem Bürgerentscheid stimmte eine knappe Mehrheit von 52,7 Prozent der 111 000 stimmberechtigten Bewohner des Landkreises Ebersberg für die Waldrodungen in dem 9000ha großen Forst, der die grüne Lunge im Osten von München bildet. Die Beteiligung an dem Bürgerentscheid, der als reine Briefwahl ablief, lag bei 61,89 Prozent.

Zunächst sollen laut Bauantrag nur fünf riesige Windkraftanlagen in den westlichen Bereich des Ebersberger Forstes gebaut werden. Dazu muss der Ebersberger Forst in eine Großbaustelle verwandelt werden, autobahnbreite Zufahrtswege für die Schwerlaster planiert und 180 t Stahl, 1500 m³ Beton allein für die Fundamente herangekarrt werden. Bäume müssen fallen für die Bauplätze, auf denen Schwerlastkräne die Elemente für die knapp 250m hohen Türme, Maschinenhaus mit Generatoren und schließlich die überlangen Rotoren emporheben können.

Es handelt sich um ein Landschaftsschutzgebiet, in dem allerdings der Landschaftsschutz nicht mehr viel zählt. Für die Rodungen in dem Wald traten unter anderem die Grünen und der „Bund Naturschutz in Bayern“ ein.....
Auch der für Wirtschaft und Energie zuständige bayerische Minister Hubert Aiwanger von den Freien Wählern hatte sich für das umstrittene Windradprojekt ausgesprochen und dies damit begründet, dass die Anlagen ein Fünftel aller Haushalte im Kreis Ebersberg mit Energie versorgen könnten. Er hat nichts dazu gesagt, wie das funktionieren soll, wenn Flaute herrscht und sich die Windräder nicht drehen und keinen Strom liefern können.

Im Wald, so Aiwanger weiter, würden sie auch nicht optisch auffallen. Ihm, den Grünen und dem Bund Naturschutz sind die vielen Vögel und Fledermäuse demnach offenbar gleichgültig, die den Windrädern zum Opfer fallen werden. https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/neue-wege/windraeder-ebersberger-forst/

Nietzsche
18.05.2021, 20:02
Irgendwann fahre ich einmal hin.
Ich war zwar schon öfter am Nordkap aber Island war mir dann doch immer zu weit.
Wenn der Meeresspiegel sinkt kannst du sicher mal hinfahren.

Neben der Spur
18.05.2021, 20:06
Oha, das ist nicht mehr 60m wie die mittlere Nordsee,
da geht es teilweise 4000m tief.

Man könnte bei einer Eiszeit über dicke
Eisdecken 'rüberschüsseln, so wie über den
Baikal-See in Sibirien.

Neben der Spur
18.05.2021, 20:09
navy ist 'mal wieder ein Schlechter Verlierer.

Brexit wurde auch nur von 52% der Abstimmenden
gewünscht.

What so ?

twoxego
18.05.2021, 20:29
Wenn der Meeresspiegel sinkt kannst du sicher mal hinfahren.
Du meinst also, es gäbe da keine Fähren.
Rate, wie ich immer, mit dem Auto, nach Norwegen gekommen bin.

Ich sehe gerade: es ist der gleiche Abfahrtshafen, Aalburg.

Ps..
Ich kann Besserwissen nicht leiden, außer meinem eigenen versteht sich.

dscheipi
19.05.2021, 06:25
Im Ebersberger Forst solls auch "Erscheinungen" geben.

Warscheinlich sowas wie der "Kabautermann".

Die Irrlichter vom Ebersberger Forst
https://www.mittelbayerische.de/bayern-nachrichten/die-irrlichter-vom-ebersberger-forst-21705-art602974.html

---



nicht allzu weit weg davon haben meine großeltern gelebt und sinst meine eltern aufgewachsen. vom ebersberger forst wurde da mir als kind nichts erzählt, jedoch über das 7. buch moses mit den entsprechenden erscheinungen wurde oft bei den nachmittäglichen kaffeerunden gesprochen, meine erinnerungen sind ob der vielen vergangenen jahrzehnte sehr vage.

später bin ich in einem besetzten haus aufgewachsen und da gings ganz anders zur sache, jahrzehntelang.

Nietzsche
19.05.2021, 06:43
Du meinst also, es gäbe da keine Fähren.
Rate, wie ich immer, mit dem Auto, nach Norwegen gekommen bin.

Ich sehe gerade: es ist der gleiche Abfahrtshafen, Aalburg.

Ps..
Ich kann Besserwissen nicht leiden, außer meinem eigenen versteht sich.
Die Autos werden also vor die Fähre gespannt und fahren diese übers Wasser zum Zielgebiet?

Musst du aber eine Menge Leute nicht leiden können. ;)

Klopperhorst
19.05.2021, 08:19
... Im Wald, so Aiwanger weiter, würden sie auch nicht optisch auffallen ...

Um es mit Putin zu sagen: Sie haben mich zum Lachen zu gebracht, Gott segne Sie.

---

twoxego
19.05.2021, 08:37
Die Autos werden also vor die Fähre gespannt und fahren diese übers Wasser zum Zielgebiet?

Musst du aber eine Menge Leute nicht leiden können.
Wackelfratze entfern Twox


Was fällt mir dazu ein?
Ach ja: TSNR.

LOL
19.05.2021, 09:11
Typisch Zugereister!

Windkraft war ziemlich Divers in Spanien, bis GAMESA alle anderen Hersteller aufgekauft hatte; nun von Siemens geschluckt.

Zaudernden Zausels wie Euch, die ihr überhaupt keine Loyalität gegenüber dem Gastgeberland habt, ist es zu
verdanken, daß hoffnungsvolle Start-Ups abgewürgt werden !
???
Hä?

Wenn du wieder etwas weniger besoffen bist, kannst du vielleicht mal erklären was dein kaum verständliches Geschwalle mit meinen Post zu tun haben soll!?

navy
19.05.2021, 11:21
Um es mit Putin zu sagen: Sie haben mich zum Lachen zu gebracht, Gott segne Sie.

---

so tief ist Bayern gesunken. Wahlen fälschen. Es ist vollkommen unmöglich, das 52 % der Ebersberger Einwohner, für den Windpark stimmten. Da gibt es real überall im Umfeld von Bayern, harten Widerstand der Bevölkerung und das vor 10 Jahren schon. Sowas war immer schon das Rote Tuch, in der Bevölkerung, so ein Blödsinn, der nur Wildtiere umbringt. und nur ein paar Geschäftemacher verdienen und Nachts ballert dann diese Flügel Geräusche Kilometer weit

autochthon
19.05.2021, 11:24
so tief ist Bayern gesunken. Wahlen fälschen. Es ist vollkommen unmöglich, das 52 % der Ebersberger Einwohner, für den Windpark stimmten. Da gibt es real überall im Umfeld von Bayern, harten Widerstand der Bevölkerung und das vor 10 Jahren schon. Sowas war immer schon das Rote Tuch, in der Bevölkerung, so ein Blödsinn, der nur Wildtiere umbringt. und nur ein paar Geschäftemacher verdienen und Nachts ballert dann diese Flügel Geräusche Kilometer weit

Was du für vollkommen unmöglich erachtest spielt keine Rolle. Beweise für einen Betrug? Fehlanzeige. Wieder nur verleumderisches Gebrabbel.

Kaktus
19.05.2021, 11:57
In Wuhan tobt derzeit ein Tornado und zerlegt Alles (was wohl der Sinn der Sache ist)
https://abcnews.go.com/International/wireStory/tornadoes-kill-people-injure-200-china-dead-city-77701707
Ein Erdbeben fand ebenfalls statt.

Jetzt können sie endlich zeigen, was HAARP so drauf hat...

navy
22.05.2021, 17:49
Ich Super blöde, bin Grün und bin dafür im Aufsichtsrat Windparks, oder Deppen Ministerin. Schon wieder Horoskoph und Ideologen Wissenschaft, der Angela Merkel Banden, mit dem Potsdamer Umwelt Instiut.Sofort Alles abreissen, was die Grünen Spinner und Mafiösen Staats Institute seit langem verbreiten, weil es jeder selbst kontrollieren kann.

Heizeffekt seit 40 Jahren bekannt
Energiewende zerstört die Umwelt (Teil 1) – Naturwissenschaftler: Solaranlagen heizen die Atmosphäre auf
Von Prof. Dr. Klaus-Dieter Döhler / Gastautor22. Mai 2021 Aktualisiert: 22. Mai 2021 16:58

Strom aus Solar- und Windkraftanlagen sollen das Klima und den Planeten retten – und erreichen offenbar genau das Gegenteil. In diesem ersten von drei Artikeln erklärt der Naturwissenschaftler und Umweltschützer Prof. Dr. Klaus-Dieter Döhler, warum Solaranlagen selbst zur Erwärmung der Atmosphäre beitragen und damit niemals Teil einer klimaneutralen Energiewende sein können.

In einer dreiteiligen Dokumentation befasst sich Prof. Dr. Klaus-Dieter Döhler, Naturwissenschaftler und Umweltschützer sowie Autor im Bereich Umwelt-Toxikologie mit den „anderen Ursachen“ des menschengemachten Klimawandels und ihren verheerenden, teils seit 40 Jahren bekannten Auswirkungen von Windkraft- und Solaranlagen als vermeintliche Lösung.

In diesem ersten Teil befasst sich Prof. Döhler mit Solar- beziehungsweise Photovoltaikanlagen. Die folgenden Teile dieser Serie beschäftigen sich mit Windkraftanlagen (https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/energiewende-zerstoert-die-umwelt-teil-2-windkraftanlagen-foerdern-duerre-a3516840.html) (Teil 2) sowie dem Städte- und Straßenbau als Verursacher von Erderwärmung, Trockenheit und Umweltzerstörung. (https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/energiewende-zerstoert-die-umwelt-teil-3-erderwaermung-als-systematischer-messfehler-der-verstaedterung-a3518189.html)

Prof. Dr. Klaus-Dieter Döhler schreibt:

Wer versucht, die Erderwärmung mit dem Bau von Solar- und Windkraftanlagen aufzuhalten, der wird auch versuchen, Feuer mit Benzin zu löschen!“

Und:

Wer bis zum Jahr 2045 ‚Klimaneutralität‘ erreichen will, der muss sofort damit beginnen, alle Solar- und Windkraftanlagen abzubauen!“
..............................
Die unbewiesene und seit über 100 Jahren mehrfach widerlegte Behauptung, CO2 aus fossilen Energieträgern sei für die Erderwärmung verantwortlich, dient einzig dem Zweck, (https://www.eike-klima-energie.eu/2020/09/18/was-wir-heute-uebers-klima-wissen/)die Menschheit auf eine falsche Fährte zu locken. Selbst Einstein und andere Physikergrößen haben diesem behaupteten Erwärmungseffekt keine Bedeutung beigemessen. Erst kürzlich (2020) wurde der behauptete Wärmeeffekt durch CO2 Infrarot-Absorption und Rückstrahlung erneut experimentell widerlegt.
Solaranlagen als Heizkörper der Atmosphäre
..........................
https://www.epochtimes.de/assets/uploads/2021/05/ET_Doehler-Solar_EIKE-Wiese_01-640x408.jpg
.....................
https://www.epochtimes.de/assets/uploads/2021/05/ET_Doehler-Solar_EIKE-Wiese_02-640x408.jpg
................................
https://www.epochtimes.de/assets/uploads/2021/05/ET_Doehler-Solar_EIKE-Haus_02-640x407.jpg

https://www.epochtimes.de/umwelt/erneuerbare-energie/energiewende-zerstoert-die-umwelt-teil-1-naturwissenschaftler-solaranlagen-heizen-die-atmosphaere-auf-a3515517.html

Neben der Spur
23.05.2021, 08:19
Ich Super blöde, bin Grün und bin dafür im Aufsichtsrat Windparks, oder Deppen Ministerin. Schon wieder Horoskoph und Ideologen Wissenschaft, der Angela Merkel Banden, mit dem Potsdamer Umwelt Instiut.Sofort Alles abreissen, was die Grünen Spinner und Mafiösen Staats Institute seit langem verbreiten, weil es jeder selbst kontrollieren kann.

Heizeffekt seit 40 Jahren bekannt
Energiewende zerstört die Umwelt (Teil 1) – Naturwissenschaftler: Solaranlagen heizen die Atmosphäre auf
Von Prof. Dr. Klaus-Dieter Döhler / Gastautor22. Mai 2021 Aktualisiert: 22. Mai 2021 16:58

Strom aus Solar- und Windkraftanlagen sollen das Klima und den Planeten retten – und erreichen offenbar genau das Gegenteil. In diesem ersten von drei Artikeln erklärt der Naturwissenschaftler und Umweltschützer Prof. Dr. Klaus-Dieter Döhler, warum Solaranlagen selbst zur Erwärmung der Atmosphäre beitragen und damit niemals Teil einer klimaneutralen Energiewende sein können.

In einer dreiteiligen Dokumentation befasst sich Prof. Dr. Klaus-Dieter Döhler, Naturwissenschaftler und Umweltschützer sowie Autor im Bereich Umwelt-Toxikologie mit den „anderen Ursachen“ des menschengemachten Klimawandels und ihren verheerenden, teils seit 40 Jahren bekannten Auswirkungen von Windkraft- und Solaranlagen als vermeintliche Lösung.

In diesem ersten Teil befasst sich Prof. Döhler mit Solar- beziehungsweise Photovoltaikanlagen. Die folgenden Teile dieser Serie beschäftigen sich mit Windkraftanlagen (https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/energiewende-zerstoert-die-umwelt-teil-2-windkraftanlagen-foerdern-duerre-a3516840.html) (Teil 2) sowie dem Städte- und Straßenbau als Verursacher von Erderwärmung, Trockenheit und Umweltzerstörung. (https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/energiewende-zerstoert-die-umwelt-teil-3-erderwaermung-als-systematischer-messfehler-der-verstaedterung-a3518189.html)

Prof. Dr. Klaus-Dieter Döhler schreibt:

Wer versucht, die Erderwärmung mit dem Bau von Solar- und Windkraftanlagen aufzuhalten, der wird auch versuchen, Feuer mit Benzin zu löschen!“

Und:

Wer bis zum Jahr 2045 ‚Klimaneutralität‘ erreichen will, der muss sofort damit beginnen, alle Solar- und Windkraftanlagen abzubauen!“
..............................
Die unbewiesene und seit über 100 Jahren mehrfach widerlegte Behauptung, CO2 aus fossilen Energieträgern sei für die Erderwärmung verantwortlich, dient einzig dem Zweck, (https://www.eike-klima-energie.eu/2020/09/18/was-wir-heute-uebers-klima-wissen/)die Menschheit auf eine falsche Fährte zu locken. Selbst Einstein und andere Physikergrößen haben diesem behaupteten Erwärmungseffekt keine Bedeutung beigemessen. Erst kürzlich (2020) wurde der behauptete Wärmeeffekt durch CO2 Infrarot-Absorption und Rückstrahlung erneut experimentell widerlegt.
Solaranlagen als Heizkörper der Atmosphäre
..........................
https://www.epochtimes.de/assets/uploads/2021/05/ET_Doehler-Solar_EIKE-Wiese_01-640x408.jpg
.....................
https://www.epochtimes.de/assets/uploads/2021/05/ET_Doehler-Solar_EIKE-Wiese_02-640x408.jpg
................................
https://www.epochtimes.de/assets/uploads/2021/05/ET_Doehler-Solar_EIKE-Haus_02-640x407.jpg

https://www.epochtimes.de/umwelt/erneuerbare-energie/energiewende-zerstoert-die-umwelt-teil-1-naturwissenschaftler-solaranlagen-heizen-die-atmosphaere-auf-a3515517.html

Hübsch. Flott. Smukk.

Göttlicher Anblick :appl: :appl:

navy ist nur neidisch.

Leutz wie navy würden auch Mutterboden
verbrennen, wenn anatolische Kumpel und die Kohle aus ist.

navy
23.05.2021, 11:16
Hübsch. Flott. Smukk.

Göttlicher Anblick :appl: :appl:

navy ist nur neidisch.

Leutz wie navy würden auch Mutterboden
verbrennen, wenn anatolische Kumpel und die Kohle aus ist.

Danke für Deine Parodie, der twitter und smartphone Intelligenz. Passt halt nicht ins Weltbild, der smartphone, twitter gestörten Gestalten, die jeden Unfug glauben, der Horoskop Wissenschaft der Angela Merkel, Steinmeier und Grünen Banden. Fürsinnlose Dummheit verbreiten gibt es den Bundesverdienst Orden, wie KARIN Suder, Christian Drosten, oder die peinliche Enten Quakerin: Die Peinlichkeit, der Lügen, der Pharma Referentin: Mai Thi Nguyen-Kim (https://geopolitiker.wordpress.com/2021/05/16/die-peinlichkeit-der-lugen-der-pharma-referentin-mai-thi-nguyen-kim/) Wer gut lügt, betrügt, erhält heute Orden in Deutschland, sogar die Stars des Betruges. wie Mario Draghi. Kriterium, die totale Unfähigkeit, als Basis

Der SPD Super Depp, hatte den Probe Alarm in Deutschland versaut, weil er einfach Sturzdumm ist, wie praktisch alle Behörden Leiter in Deutschland, aber nun verbreitet er in seinem Deppen Club, die nächste Panik Lüge. Das schwafelt er über die Corona Krise (https://www.rnd.de/politik/corona-krise-was-sagen-bevolkerungsschutz-und-katastrophenhilfe-christoph-unger-vom-bkk-im-interview-FZV4LYITGFHVBL7XSUHBPMBIBI.html).

https://www.startpage.com/av/proxy-image?piurl=https%3A%2F%2Fwww.rnd.de%2Fresizer%2Fj m6ttSXfA-VN8xhKfuX7XXExJqk%3D%2F0x59%3A1000x621%2F369x208%2 Farc-anglerfish-eu-central-1-prod-madsack.s3.amazonaws.com%2Fpublic%2FG3GYLXVERRGMJI J4KIW65NNWFQ.jpg&sp=1621764253T425707e55ccb8434c8f5140ddbeb5ac58a48 e17589fa073a622d5ef9949fd0be

Christoph Unger
1998 wurde er Leiter des Ministerbüros des niedersächsischen Innenministers Heiner Bartling.
Christoph Unger (https://de.wikipedia.org/wiki/Christoph_Unger) (* 11. März 1958 in Braunschweig[1]) ist ein deutscher Jurist und seit dem 1. Oktober 2020 Vizepräsident des Statistischen Bundesamtes in Wiesbaden.[2] Zuvor war er seit September 2004 Präsident des Bundesamtes für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe (BBK) in Bonn. Real, weil er ds THW dirigiert, sind das Bundeswehr, BND Gestalten die einen Posten brauchen.

Da war er 16 Jahre Behördenleiter, wandelte Alles in einen Idioten Club um. Hat er verbockt! NIcht einmal Vorkriegs Standard, oder Bananen Republik aber viel Geld wird gestohlen, von Unfähigen

https://www.startpage.com/av/proxy-image?piurl=https%3A%2F%2Fencrypted-tbn0.gstatic.com%2Fimages%3Fq%3Dtbn%3AANd9GcTZX1nq qB0zqjTxiH9XQgnmi0VJ_WotxnC2N7iIbZ2_Im4-dg5B%26s&sp=1621764718T5b46ddd233a5e23f8227fee42f553c550d4c e1302113048c2af24b7ee052f5e6

Nachdem die Durchführung eines bundesweiten Probealarms am 10. September 2020 (Warntag) technische Probleme aufgezeigt hatte, kündigte der Bundesminister des Innern, für Bau und Heimat Horst Seehofer die Ablösung Ungers als Behördenleiter an.

Dieses Schwachsinn verbreitet er aktuell, obwohl die Grundwasser Spiegel, so hoch sind, wie schon lange nicht mehr. Kein einziger Bauer, hat heute Probleme mit dem Grundwasser..

Klimawandel Bundesamt warnt vor Trinkwasserknappheit in Deutschland
Sinkendes Grundwasser und der Verbrauch in der Landwirtschaft könnten mittelfristig die Versorgung mit Trinkwasser gefährden: Laut Bundesamt für Bevölkerungsschutz muss schon jetzt vorgesorgt werden.
18.05.2021, 03.40 .............. https://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/trinkwasser-bundesamt-fuer-bevoelkerungsschutz-warnt-vor-knappheit-in-deutschland-a-243b5197-8bdc-4a1a-bf54-837190b8d04f?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Erkennungs Merkmal: man erhält Orden, welche Geistig behinderte Unfähigkeit auch zelebrieren, wie Karin Suder,, Mario Draghi, Christian Drosten hier: Foto https://www.startpage.com/av/proxy-image?piurl=https%3A%2F%2Fwww.bbk.bund.de%2FShared Docs%2FBilder%2FBBK%2FDE%2FBilder_aktuelle_Meldung en%2F2017%2FUnger_erhaelt_Malteser_Verdienstorden. jpg%3F__blob%3Dposter%26v%3D4&sp=1621764253Te0d068812154419c88a4b99ba37ce74902b6 198070dfa2ff519c59d4c0d61475

https://www.startpage.com/av/proxy-image?piurl=https%3A%2F%2Fwww.malteser.de%2Ffilead min%2F_processed_%2F1%2F8%2Fcsm_Auszeichnung_Chris toph_von_Unger__BBK_Praesident__Vize-Praesident_Dr_c7e99fba77.jpg&sp=1621764253T15eb3fed9eb325977468f6a5ab20e3e185d6 6bf5eba332200792531d6d15157f
Malteser Kommandeurskreuz

https://www.malteser.de/newsdetails/news/christoph-unger-erhaelt-das-kommandeurskreuz.html

Österreich, spendet auch einen Orden https://www.startpage.com/av/proxy-image?piurl=https%3A%2F%2Fwww.rubicon.eu%2Fwp-content%2Fuploads%2Fsites%2F4%2Frubicon-staatswappenverleihung.jpg&sp=1621764592T059f461c73d93a5c24bb85734a4d58235899 149385bc819703e2a4a974b154f4

Foto Termin, nur weil er den Faschings Orden der Malteser erhält. Dann darf er sogar bei Fronleichnams Prozessionen, sich wichtig fühlen

https://www.startpage.com/av/proxy-image?piurl=https%3A%2F%2Fwww.malteser-stadt-koeln.de%2Ftypo3temp%2F_processed_%2F6%2Fb%2Fcsm_C ._Unger_C._Brandenstein_367ca0990a.jpg&sp=1621764908T72c00187518ad464599fb83092b164f77737 4087cb50dc7409f27c3ddc927628

Neben der Spur
23.05.2021, 11:29
Danke für Deine Parodie, der twitter- und smartphone-Intelligenz.

Der SPD-Super-Depp, hatte den Probe-Alarm in Deutschland versaut, weil er einfach Sturzdumm ist, wie praktisch alle Behörden-Leiter in Deutschland, aber nun verbreitet er in seinem Deppen- Club, die nächste Panik-Lüge. Das schwafelt er über die Corona- Krise (https://www.rnd.de/politik/corona-krise-was-sagen-bevolkerungsschutz-und-katastrophenhilfe-christoph-unger-vom-bkk-im-interview-FZV4LYITGFHVBL7XSUHBPMBIBI.html).

https://www.startpage.com/av/proxy-image?piurl=https%3A%2F%2Fwww.rnd.de%2Fresizer%2Fj m6ttSXfA-VN8xhKfuX7XXExJqk%3D%2F0x59%3A1000x621%2F369x208%2 Farc-anglerfish-eu-central-1-prod-madsack.s3.amazonaws.com%2Fpublic%2FG3GYLXVERRGMJI J4KIW65NNWFQ.jpg&sp=1621764253T425707e55ccb8434c8f5140ddbeb5ac58a48 e17589fa073a622d5ef9949fd0be

Christoph Unger
1998 wurde er Leiter des Ministerbüros des niedersächsischen Innenministers Heiner Bartling.
Christoph Unger (https://de.wikipedia.org/wiki/Christoph_Unger) (* 11. März 1958 in Braunschweig[1]) ist ein deutscher Jurist und seit dem 1. Oktober 2020 Vizepräsident des Statistischen Bundesamtes in Wiesbaden.[2] Zuvor war er seit September 2004 Präsident des Bundesamtes für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe (BBK) in Bonn. Real, weil er das THW dirigiert, sind das Bundeswehr, BND-Gestalten die einen Posten brauchen.

Da war er 16 Jahre Behördenleiter, wandelte Alles in einen Idioten-Club um. Hat er verbockt! Nicht einmal Vorkriegs-Standard, oder Bananen-Republik ;aber viel Geld wird gestohlen, von Unfähigen

https://www.startpage.com/av/proxy-image?piurl=https%3A%2F%2Fencrypted-tbn0.gstatic.com%2Fimages%3Fq%3Dtbn%3AANd9GcTZX1nq qB0zqjTxiH9XQgnmi0VJ_WotxnC2N7iIbZ2_Im4-dg5B%26s&sp=1621764718T5b46ddd233a5e23f8227fee42f553c550d4c e1302113048c2af24b7ee052f5e6

Nachdem die Durchführung eines bundesweiten Probealarms am 10. September 2020 (Warntag) technische Probleme aufgezeigt hatte, kündigte der Bundesminister des Innern, für Bau und Heimat Horst Seehofer die Ablösung Ungers als Behördenleiter an.

Diesen Schwachsinn verbreitet er aktuell, obwohl die Grundwasser-Spiegel, so hoch sind, wie schon lange nicht mehr. Kein einziger Bauer hat heute Probleme mit dem Grundwasser..

Klimawandel Bundesamt warnt vor Trinkwasserknappheit in Deutschland
Sinkendes Grundwasser und der Verbrauch in der Landwirtschaft könnten mittelfristig die Versorgung mit Trinkwasser gefährden: Laut Bundesamt für Bevölkerungsschutz muss schon jetzt vorgesorgt werden.
18.05.2021, 03.40 .............. https://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/trinkwasser-bundesamt-fuer-bevoelkerungsschutz-warnt-vor-knappheit-in-deutschland-a-243b5197-8bdc-4a1a-bf54-837190b8d04f?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Erkennungs-Merkmal: man erhält Orden, welche geistig behinderte Unfähigkeit auch zelebrieren, wie Karin Suder,, Mario Draghi, Christian Drosten hier: Foto https://www.startpage.com/av/proxy-image?piurl=https%3A%2F%2Fwww.bbk.bund.de%2FShared Docs%2FBilder%2FBBK%2FDE%2FBilder_aktuelle_Meldung en%2F2017%2FUnger_erhaelt_Malteser_Verdienstorden. jpg%3F__blob%3Dposter%26v%3D4&sp=1621764253Te0d068812154419c88a4b99ba37ce74902b6 198070dfa2ff519c59d4c0d61475

https://www.startpage.com/av/proxy-image?piurl=https%3A%2F%2Fwww.malteser.de%2Ffilead min%2F_processed_%2F1%2F8%2Fcsm_Auszeichnung_Chris toph_von_Unger__BBK_Praesident__Vize-Praesident_Dr_c7e99fba77.jpg&sp=1621764253T15eb3fed9eb325977468f6a5ab20e3e185d6 6bf5eba332200792531d6d15157f
Malteser Kommandeurskreuz

https://www.malteser.de/newsdetails/news/christoph-unger-erhaelt-das-kommandeurskreuz.html

Österreich spendet auch einen Orden https://www.startpage.com/av/proxy-image?piurl=https%3A%2F%2Fwww.rubicon.eu%2Fwp-content%2Fuploads%2Fsites%2F4%2Frubicon-staatswappenverleihung.jpg&sp=1621764592T059f461c73d93a5c24bb85734a4d58235899 149385bc819703e2a4a974b154f4

Foto-Termin, nur weil er den Faschings-Orden der Malteser erhält. Dann darf er sichsogar bei Fronleichnams-Prozessionen wichtig fühlen

https://www.startpage.com/av/proxy-image?piurl=https%3A%2F%2Fwww.malteser-stadt-koeln.de%2Ftypo3temp%2F_processed_%2F6%2Fb%2Fcsm_C ._Unger_C._Brandenstein_367ca0990a.jpg&sp=1621764908T72c00187518ad464599fb83092b164f77737 4087cb50dc7409f27c3ddc927628

Ich zitiere nur noch ungerne; halte es wie 2xEgo.

PS.
Es gibt den Begriff des Binde-Strichs. Es ist kein Minus,
diesen zu nutzen.

navy
25.05.2021, 18:35
Das Beton, die Städte erwärmt, die Autobahnen sowieso, ist Allgemeinbildung. Und komischerweise, verdient sein Geld, Tesla, mit dem Verkauf, dieser dubiosen Co2 Zertifikate, wo nur Lobbyisten des Klima Betruges unverändert viel Geld machen, mit der Verbreitung von Unfug

Keine „Globale Erwärmung“ auf dem Land
Energiewende zerstört die Umwelt (Teil 3) – Naturwissenschaftler: Erderwärmung als systematischer Messfehler der Verstädterung
Von Prof. Dr. Klaus-Dieter Döhler / Gastautor25. Mai 2021 Aktualisiert: 25. Mai 2021 18:37

Strom aus Solar- und Windkraftanlagen sollen das Klima und den Planeten retten – und erreichen offenbar genau das Gegenteil. In diesem letzten von drei Artikeln erklärt der Naturwissenschaftler und Umweltschützer Prof. Dr. Klaus-Dieter Döhler, welche Auswirkungen die zunehmende Verstädterung auf das Klima hat und warum (ein Großteil der) Erderwärmung auf systematische Messfehler zurückzuführen ist.

...........................
https://www.epochtimes.de/assets/uploads/2021/05/ET_Energiewende-Doehler-3_Autobahnnetz-640x638.jpg
Autobahnen in Deutschland. Beton ohne Ende
...............................
Photovoltaik- und Windkraftanlagen sind „Klimakiller“

Da alle Menschen Luft zum Atmen brauchen und diese – einschließlich ihres verschwindend geringen Anteils CO2 – nicht an Stadt- oder Ländergrenzen stoppt, ist davon Auszugehen, dass CO2 nicht die (alleinige) Ursache der weltweiten Erwärmung ist. Die wahren menschen-gemachten „Klimakiller“ sind, wie in den vorigen Artikel beschrieben, Photovoltaik- und Windkraftanlagen. Sie fördern die Erderwärmung und verursachen Trockenperioden.
..................................
Nun stellt sich die Frage, was ist der wahre Grund hinter der unberechtigten Verteufelung des CO2? Warum haben Al Gore („Hockey-Schläger-Diagramm“), James Hansen (ehemaliger Direktor des Goddard Institute for Space Studies der NASA), der Datenfälscher Michael Mann, das Potsdamer Institut für Klimaforschung, Greta Thurnbergs PR-Manager Ingmar Rentzhog und weitere den Verdacht einer Erderwärmung auf das CO2 gelenkt? Es ist nichts weiter als ein Ablenkungsmanöver, um die seriöse Wissenschaft von den erderwärmenden Eigenschaften der Photovoltaik und der Windkraft abzulenken.
… zur Rettung der Menschheit – und der Lobby


..........................
Generation Greta als klimaschädlichste Generation der Welt

Nun, die Mühlen des Schicksals mahlen langsam, aber sie mahlen und so ist es keineswegs überraschend, dass ausgerechnet die „Fridays for Future“-Generation, letzten Endes die hohen Kosten und die Unannehmlichkeiten der zu erwartenden Stromausfälle zu bezahlen haben wird. ....................
https://www.epochtimes.de/meinung/gastkommentar/energiewende-zerstoert-die-umwelt-teil-3-naturwissenschaftler-erderwaermung-als-systematischer-messfehler-der-verstaedterung-a3518189.html

https://eifelon.de/region/klimawandel-ein-professor-analysiert-die-situation.html#q=emailzeitung&v=eo24
Klimawandel? Ein Professor analysiert die Situation

Professor Klaus D. Döhler im Interview mit eifel.ON

Neben der Spur
29.05.2021, 10:41
Industriekletteter : Dringendst gesucht !

https://www.gmuender-tagespost.de/ostalb/schwaebischer-wald/eschach/wenn-spiderman-am-windrad-haengt-90779405.html


2015 hat sich Marin Marinow dann weitergebildet zum Industriekletterer. „Das hätte ich schon viel früher machen sollen“, sagt der 44-Jährige lachend, denn die Arbeit sei unglaublich vielseitig. Überall auf der Welt kommt Marin Marinow herum und Experten wie er werden händeringend gesucht. Zum Beispiel für die Wartung der riesigen Offshore-Windkraftanlagen. „Wenn wir da einen Auftrag haben, bin ich immer zwei Wochen am Stück draußen auf dem Meer und zwei Wochen dann wieder an Land“, erzählt er. Und dass man sich an das Arbeiten in so großen Höhen gewöhnen könne. Oder dass die Industriekletterer sich über den Winter, wenn es weniger Aufträge gebe, mit Joggen und Krafttraining fit halten.

Klar verdiene man ein gutes Geld in diesem Metier, gibt Marin Marinow unumwunden zu. Aber auch er müsse jede Menge Steuern und Abgaben leisten. Hinzu kämen Unsummen für Versicherungen - nicht nur, falls ihm etwas passieren sollte, sondern vor allem, wenn an den teuren Anlagen irgend etwas daneben geht. Und schließlich gehe auch die überlebenswichtige Ausrüstung richtig ins Geld. Arbeits- und Sicherungsseile, die mehr als 3,6 Tonnen Gewicht halten müssen und hunderte Meter lang sind. Hakenkonstruktionen, die es erlauben, freihändig in derartigen Höhen zu agieren. Was gewaltiges Staunen auslöst bei allen, die von unten zugucken.

:appl:

Neben der Spur
29.05.2021, 13:54
China: Ming Yang Smart Energy hätte
erste schwimmende Offshore-WKA fertig.
Evtl. sogar Fließbandbau.

5,5-MW-Klopper.
Aktuell sind zwar 9 bis 15 MW vonStrand,
aber nicht floating für größere Wassertiefen.


China’s First Floating Offshore Wind Turbine Rolls Out
TECHNOLOGY
May 28, 2021, by Adnan Durakovic
China’s first floating offshore wind turbine is now rolling off the production line, the Chinese wind turbine manufacturer, MingYang Smart Energy, said.

offshorewind.biz
https://www.offshorewind.biz/2021/05/28/chinas-first-floating-offshore-wind-turbine-rolls-out/

Nebenbei : Ming Yang ist Lizenznehmer
der Büdelsdorfer AEROVIDE und aerodyn GmbH.

5 MW offshore waren vor 10 Jahren aktuell.

Alle 10 Jahre 5 MW mehr :
2030: 15 MW
2040: 20 MW
2050: 25 MW

Alle 10 Jahre Verdoppelung der Leistung:
2030: 20 MW
2040: 40 MW
2050: 80 MW

Panther
05.06.2021, 12:59
Mit 30 000 Windenergieanlagen ist Deutschland schon jetzt komplett verunstaltet , sollten da noch 60 000 - 90 000 dieser Steuergeldvernichter , Vogelschredderer und Insektenkiller dazukommen ,
stehen bald überall diese Dinger.

Die kommende Pflicht für PV Anlagen ist der nächste öko-bolschewistische Wahnsinn. Bauen wird noch teurer, nach 20 Jahren ist dieser Solarzellendreck Sondermüll,
außerdem hast du eine Brandgefahr auf dem Dach.

Maitre
05.06.2021, 13:02
Mit 30 000 Windenergieanlagen ist Deutschland schon jetzt komplett verunstaltet , sollten da noch 60 000 - 90 000 dieser Steuergeldvernichter , Vogelschredderer und Insektenkiller dazukommen ,
stehen bald überall diese Dinger.

Die kommende Pflicht für PV Anlagen ist der nächste öko-bolschewistischen Wahnsinn. Bauen wird noch teurer, nach 20 Jahren ist dieser Solarzellendreck Sondermüll,
außerdem hast du eine Brandgefahr auf dem Dach.

Diese Schredder sind absoluter Irrsinn. Gewaltige Stahlbetonfundamente (Durchmesser 25m, Tiefe 4m) in die Landschaft gerotzt, Geräuschbelästigung* für Mensch und Umwelt, Eisabwurf bis zu 400m Entfernung für nutzlosen Zappelstrom.

* Bei mir steht der nächste Schredder laut Google Maps in 2050 m Entfernung zum Haus. Den hört man in dieser Entfernung noch recht deutlich.

Bruddler
05.06.2021, 13:07
Mit 30 000 Windenergieanlagen ist Deutschland schon jetzt komplett verunstaltet , sollten da noch 60 000 - 90 000 dieser Steuergeldvernichter , Vogelschredderer und Insektenkiller dazukommen ,
stehen bald überall diese Dinger.

Die kommende Pflicht für PV Anlagen ist der nächste öko-bolschewistische Wahnsinn. Bauen wird noch teurer, nach 20 Jahren ist dieser Solarzellendreck Sondermüll,
außerdem hast du eine Brandgefahr auf dem Dach.

Feuerwehrleute wissen, was Du damit meinst. :pfeif:

Bruddler
05.06.2021, 13:10
Diese Schredder sind absoluter Irrsinn. Gewaltige Stahlbetonfundamente (Durchmesser 25m, Tiefe 4m) in die Landschaft gerotzt, Geräuschbelästigung* für Mensch und Umwelt, Eisabwurf bis zu 400m Entfernung für nutzlosen Zappelstrom.

* Bei mir steht der nächste Schredder laut Google Maps in 2050 m Entfernung zum Haus. Den hört man in dieser Entfernung noch recht deutlich.

Natur-, und Tierschutz scheinen den Grünen bei bestimmten "Dingen" scheißegal zu sein (?) :auro:

https://www.tagesspiegel.de/images/heprodimagesfotos84120200107wiwi08_5057_1_20200106 170853232-jpg/25393740/3-format6001.jpg

Tutsi
05.06.2021, 13:17
Natur-, und Tierschutz scheinen den Grünen bei bestimmten "Dingen" scheißegal zu sein (?) :auro:



Da, wo ich oft vorbei fahre - da stehen bereits 48 von den Dingern - Tendenz steigend und auf der anderen Seite - vom Zug aus gesehen, fängt es auch schon an.

Felder nicht mehr zu gebrauchen - Tiere - wo sollen sie hin ? Jedenfalls nicht in den Ecken, in denen keine normalen Wälder mehr stehen.

Und warum soll man eigentlich in den Urlaub fahren, wenn in Schleswig-Holstein genauso diese Dinger stehen wie in Bayern und anderen Bundesländern - da kann man auch zu Hause auf Balkonien bleiben.

Letztens gab es eine Doku - ich habe nur im TV die Ankündigung gesehen - das grausame Schicksal der Affen - youtube - also, ich war schon fix und fertig, als ich durch Zufall nur diesen Ausschnitt gesehen habe.

Echt schrecklich, was Menschen so tun - und es sind Reiche und es sind auch Weiße dabei aus den nordischen Ländern - und Afrikaner, die die Gorillas fressen - und was aus dieser Welt noch werden soll, ich weiß es nicht.

Man frißt immer die Friedlichen - die Raubtiere bleiben übrig und werden sich grausamst bekämpfen.

Wen juckt das dann noch ?

Übrigens: wie viele Tausende Windräder sollen in Deutschland noch gebaut werden ?

10 000 und wer baut sie ins Meer ?

Dann werden wir erleben, daß die Fische ihren Lebensraum verlassen und daß es vielleicht keine Fische mehr geben wird, weil nicht nur wegen Überfischung dieser Lebensraum für Tiere nicht mehr zu erhalten ist.

Wieso fragen Zeitungen, wenn wieder 200 Wale stranden - oder Haie - wo die wirklichen Ursachen liegen ?

Es wird immer nur herum geschwafelt und man tut so, als wissen man die Ursache nicht.

Alles Lüge.

Schwabenpower
05.06.2021, 13:20
Feuerwehrleute wissen, was Du damit meinst. :pfeif:
Versicherungen auch

Schwabenpower
05.06.2021, 13:21
Diese Schredder sind absoluter Irrsinn. Gewaltige Stahlbetonfundamente (Durchmesser 25m, Tiefe 4m) in die Landschaft gerotzt, Geräuschbelästigung* für Mensch und Umwelt, Eisabwurf bis zu 400m Entfernung für nutzlosen Zappelstrom.

* Bei mir steht der nächste Schredder laut Google Maps in 2050 m Entfernung zum Haus. Den hört man in dieser Entfernung noch recht deutlich.
Du hast noch die zugehörigen Kabeltrassen und Umspannstationen sowie die Wartungswege ausgelassen

Schwabenpower
05.06.2021, 13:23
Mit 30 000 Windenergieanlagen ist Deutschland schon jetzt komplett verunstaltet , sollten da noch 60 000 - 90 000 dieser Steuergeldvernichter , Vogelschredderer und Insektenkiller dazukommen ,
stehen bald überall diese Dinger.

Die kommende Pflicht für PV Anlagen ist der nächste öko-bolschewistische Wahnsinn. Bauen wird noch teurer, nach 20 Jahren ist dieser Solarzellendreck Sondermüll,
außerdem hast du eine Brandgefahr auf dem Dach.
Für 9 Millionen Ladestationen reicht das aber immer noch nicht

Maitre
05.06.2021, 13:25
Du hast noch die zugehörigen Kabeltrassen und Umspannstationen sowie die Wartungswege ausgelassen

Ja, die habe ich tatsächlich vergessen. Praktisch ein Naturzerstörungswerk erster Güte. Und nebenbei auch noch ein gigantischer Beschiss. Ein Cousin meiner Frau wird in 16 oder 17 Jahren stolzer Besitzer einer solchen WKA sein. Der freut sich auch noch drauf. Ich hab ihm dann mal die Lebensdauer einer solchen Anlage erzählt und ihn gefragt, ob er denn schon Geld für den Rückbau zur Seite legt. Aber da ist man ja immer der böse Schwarzseher. Stimmt ja alles nicht :D

Schwabenpower
05.06.2021, 13:35
Ja, die habe ich tatsächlich vergessen. Praktisch ein Naturzerstörungswerk erster Güte. Und nebenbei auch noch ein gigantischer Beschiss. Ein Cousin meiner Frau wird in 16 oder 17 Jahren stolzer Besitzer einer solchen WKA sein. Der freut sich auch noch drauf. Ich hab ihm dann mal die Lebensdauer einer solchen Anlage erzählt und ihn gefragt, ob er denn schon Geld für den Rückbau zur Seite legt. Aber da ist man ja immer der böse Schwarzseher. Stimmt ja alles nicht :D
Da war doch irgendwas mit den Kosten des Rückbaus und wer die tragen muß. Das wird noch spaßig.
Ich weiß ja, mit wieviel Aufwand und Kosten so ein Rückbau verbunden ist. Schließlich mein Job

Bruddler
05.06.2021, 13:36
Da, wo ich oft vorbei fahre - da stehen bereits 48 von den Dingern - Tendenz steigend und auf der anderen Seite - vom Zug aus gesehen, fängt es auch schon an.

Felder nicht mehr zu gebrauchen - Tiere - wo sollen sie hin ? Jedenfalls nicht in den Ecken, in denen keine normalen Wälder mehr stehen.

Und warum soll man eigentlich in den Urlaub fahren, wenn in Schleswig-Holstein genauso diese Dinger stehen wie in Bayern und anderen Bundesländern - da kann man auch zu Hause auf Balkonien bleiben.

Letztens gab es eine Doku - ich habe nur im TV die Ankündigung gesehen - das grausame Schicksal der Affen - youtube - also, ich war schon fix und fertig, als ich durch Zufall nur diesen Ausschnitt gesehen habe.

Echt schrecklich, was Menschen so tun - und es sind Reiche und es sind auch Weiße dabei aus den nordischen Ländern - und Afrikaner, die die Gorillas fressen - und was aus dieser Welt noch werden soll, ich weiß es nicht.

Man frißt immer die Friedlichen - die Raubtiere bleiben übrig und werden sich grausamst bekämpfen.

Wen juckt das dann noch ?

Übrigens: wie viele Tausende Windräder sollen in Deutschland noch gebaut werden ?

10 000 und wer baut sie ins Meer ?

Dann werden wir erleben, daß die Fische ihren Lebensraum verlassen und daß es vielleicht keine Fische mehr geben wird, weil nicht nur wegen Überfischung dieser Lebensraum für Tiere nicht mehr zu erhalten ist.

Wieso fragen Zeitungen, wenn wieder 200 Wale stranden - oder Haie - wo die wirklichen Ursachen liegen ?

Es wird immer nur herum geschwafelt und man tut so, als wissen man die Ursache nicht.

Alles Lüge.

Die grüne Ideologie wird uns einestages noch um die Ohren fliegen, darauf würde ich meinen Arsch verwetten ! :hi:

Maitre
05.06.2021, 13:41
Da war doch irgendwas mit den Kosten des Rückbaus und wer die tragen muß. Das wird noch spaßig.
Ich weiß ja, mit wieviel Aufwand und Kosten so ein Rückbau verbunden ist. Schließlich mein Job

Du musst dir im Pachtvertrag festhalten lassen, dass das Ding nicht dein Eigentum wird. Es wird auch eine Art Sicherheitsleistung für den Rückbau empfohlen. Da die Betreiber den Leuten aber einreden, dass das Ding nach 20 Jahren ihres wird und sie sich dann dumm und dämlich verdienen... passiert das wohl öfter nicht. Und ja, ich kann mir gut vorstellen, was das für ein Aufwand ist und wie teuer es wird. Und es wird nicht die Frage sein, ob man es rückbauen will. Der TÜV drängt heute schon auf eine Prüfpflicht für ältere WKA. Das wird bei vielen Leuten ein sehr böses Erwachen geben.

Schwabenpower
05.06.2021, 13:47
Du musst dir im Pachtvertrag festhalten lassen, dass das Ding nicht dein Eigentum wird. Es wird auch eine Art Sicherheitsleistung für den Rückbau empfohlen. Da die Betreiber den Leuten aber einreden, dass das Ding nach 20 Jahren ihres wird und sie sich dann dumm und dämlich verdienen... passiert das wohl öfter nicht. Und ja, ich kann mir gut vorstellen, was das für ein Aufwand ist und wie teuer es wird. Und es wird nicht die Frage sein, ob man es rückbauen will. Der TÜV drängt heute schon auf eine Prüfpflicht für ältere WKA. Das wird bei vielen Leuten ein sehr böses Erwachen geben.
Das meinte ich, danke.
Die Entsorger und Verwerter werden jubeln.

romeo1
06.06.2021, 08:32
Du musst dir im Pachtvertrag festhalten lassen, dass das Ding nicht dein Eigentum wird. Es wird auch eine Art Sicherheitsleistung für den Rückbau empfohlen. Da die Betreiber den Leuten aber einreden, dass das Ding nach 20 Jahren ihres wird und sie sich dann dumm und dämlich verdienen... passiert das wohl öfter nicht. Und ja, ich kann mir gut vorstellen, was das für ein Aufwand ist und wie teuer es wird. Und es wird nicht die Frage sein, ob man es rückbauen will. Der TÜV drängt heute schon auf eine Prüfpflicht für ältere WKA. Das wird bei vielen Leuten ein sehr böses Erwachen geben.

Das nennt man dann "lernen durch Schmerzen". Wobei ich mir da so bei eingefleischten Linksgrünen da nicht so sicher bin, daß diese Herrschaften lernfähig sind.

Tutsi
08.06.2021, 09:50
Die grüne Ideologie wird uns einestages noch um die Ohren fliegen, darauf würde ich meinen Arsch verwetten ! :hi:

Wette lieber nicht, denn wenn die Kohle die Wälder abholzte - jetzt entstehen daraus neue Flächen, die man bebauen kann - Windkraft wird Wälder vernichten, und da, wo man Wälder vernichtet, da kommt wenig Regen rüber - man sieht es an der Karte - Brandenburger Ecke ist meistens am trockensten , da, wo Wälder bestehen im Westen und Süden, da kommt auch eine Masse an Regen an - was dem Grundwasser gut tut.

Und es vernichtet, wie manche Artikel schreiben, auch eine Vernichtung der Insekten, die dem Zug der Flügelräder ausgesetzt sind, sowie es unsere Vogelwelt vernichtet, die über die immer höher werdenden Flügel nicht mehr drüber weg fliegen können, und in den Sog hinein geraten.

Und es surrt, so daß die Bewohner der in der Nähe wohnenden Einwohner dadurch auch psychisch gestört werden.

Was wird bleiben, wenn diese Dinge von Flügeln soviel Raum einnehmen, daß wir kaum noch Wald und Getier haben ?

Bruddler
08.06.2021, 09:58
Wette lieber nicht, denn wenn die Kohle die Wälder abholzte - jetzt entstehen daraus neue Flächen, die man bebauen kann - Windkraft wird Wälder vernichten, und da, wo man Wälder vernichtet, da kommt wenig Regen rüber - man sieht es an der Karte - Brandenburger Ecke ist meistens am trockensten , da, wo Wälder bestehen im Westen und Süden, da kommt auch eine Masse an Regen an - was dem Grundwasser gut tut.

Und es vernichtet, wie manche Artikel schreiben, auch eine Vernichtung der Insekten, die dem Zug der Flügelräder ausgesetzt sind, sowie es unsere Vogelwelt vernichtet, die über die immer höher werdenden Flügel nicht mehr drüber weg fliegen können, und in den Sog hinein geraten.

Und es surrt, so daß die Bewohner der in der Nähe wohnenden Einwohner dadurch auch psychisch gestört werden.

Was wird bleiben, wenn diese Dinge von Flügeln soviel Raum einnehmen, daß wir kaum noch Wald und Getier haben ?

Man sollte diese hässlichen Flügel grün anmalen, dann hätte man das Gefühl es wären "Bäume" und das störende Surren wäre dann ein "Blätterrauschen"...:pfeif:

Schwabenpower
08.06.2021, 10:00
Das nennt man dann "lernen durch Schmerzen". Wobei ich mir da so bei eingefleischten Linksgrünen da nicht so sicher bin, daß diese Herrschaften lernfähig sind.
Die jammern dann nach staatlicher Hilfe. Wäre nicht tragisch, wenn der Staat dann hart bliebe. Wird er aber nicht. Ist ja nur Steuergeld

Tutsi
08.06.2021, 10:09
Die jammern dann nach staatlicher Hilfe. Wäre nicht tragisch, wenn der Staat dann hart bliebe. Wird er aber nicht. Ist ja nur Steuergeld

Geht es nicht bei allem um`s Geld ?

Maitre
08.06.2021, 10:17
Das meinte ich, danke.
Die Entsorger und Verwerter werden jubeln.

Entsorgung wird insgesamt ein Bombengeschäft werden. Wenn ich mir viele Fassaden so ansehe, müsste man eigentlich in nächster Zeit ein Unternehmen für den Rückbau und die Entsorgung durchfeuchteter und verschimmelter Dämmung nebst Trockenlegung der geschädigten Bausubstanz gründen. Das wird in ein paar Jahren richtig brummen. Leider werden diverse Dämmstoffe schon heute nirgends mehr angenommen.... jedenfalls hörte ich das schon öfter von Leuten, die damit zu tun haben. Dieser ganze grüne Irrsinn wird noch so richtig kosten.

Bruddler
08.06.2021, 10:23
Entsorgung wird insgesamt ein Bombengeschäft werden. Wenn ich mir viele Fassaden so ansehe, müsste man eigentlich in nächster Zeit ein Unternehmen für den Rückbau und die Entsorgung durchfeuchteter und verschimmelter Dämmung nebst Trockenlegung der geschädigten Bausubstanz gründen. Das wird in ein paar Jahren richtig brummen. Leider werden diverse Dämmstoffe schon heute nirgends mehr angenommen.... jedenfalls hörte ich das schon öfter von Leuten, die damit zu tun haben. Dieser ganze grüne Irrsinn wird noch so richtig kosten.

Alles schön und gut, wenn da nur nicht immer u. überall dieser grüne Zwang wäre !
Aber die Grünen nennen ihn ja bekanntlich "Angebot".:fizeig:

Maitre
08.06.2021, 10:26
Alles schön und gut, wenn da nur nicht immer u. überall dieser grüne Zwang wäre, aber die Grünen nennen ihn ja bekanntlich "Angebot".:fizeig:

Eine Angebot, dass du nicht ablehnen kannst!
Wenn erst die gesundheitlichen Folgen dieser nicht sachgemäß durchgeführten Dämmorgien unübersehbar werden, werden die Besitzer der besagten Gebäude wieder so ein Angebot erhalten... Lass doch bitte die Dämmung entfernen und ersetze sie durch neue... du musst nicht aber du musst.

Bruddler
08.06.2021, 10:28
Eine Angebot, dass du nicht ablehnen kannst !
Wenn erst die gesundheitlichen Folgen dieser nicht sachgemäß durchgeführten Dämmorgien unübersehbar werden, werden die Besitzer der besagten Gebäude wieder so ein Angebot erhalten... Lass doch bitte die Dämmung entfernen und ersetze sie durch neue... du musst nicht aber du musst.

"Angebot"...wieder so eine grüne Volksverarschung. :wut:

Schwabenpower
08.06.2021, 10:40
Geht es nicht bei allem um`s Geld ?
Natürlich, ginge es um Natur, würden die sich mit Händen und Füßen gegen die Vogelschredder wehren

Schwabenpower
08.06.2021, 10:42
Entsorgung wird insgesamt ein Bombengeschäft werden. Wenn ich mir viele Fassaden so ansehe, müsste man eigentlich in nächster Zeit ein Unternehmen für den Rückbau und die Entsorgung durchfeuchteter und verschimmelter Dämmung nebst Trockenlegung der geschädigten Bausubstanz gründen. Das wird in ein paar Jahren richtig brummen. Leider werden diverse Dämmstoffe schon heute nirgends mehr angenommen.... jedenfalls hörte ich das schon öfter von Leuten, die damit zu tun haben. Dieser ganze grüne Irrsinn wird noch so richtig kosten.
Ich bin gerade beim Rückbau. Alte Mineralfaser (Rohrdämmung) und PUR (Tankdämmung) sind kaum los zu kriegen. Schaumglas war problemlos

Bruddler
08.06.2021, 10:51
Geht es nicht bei allem um`s Geld ?
Natürlich, ginge es um Natur, würden die sich mit Händen und Füßen gegen die Vogelschredder wehren

:dg: :gp: perfekt !

Maitre
08.06.2021, 10:52
Ich bin gerade beim Rückbau. Alte Mineralfaser (Rohrdämmung) und PUR (Tankdämmung) sind kaum los zu kriegen. Schaumglas war problemlos

Das wird das Problem an der Geschäftsidee werden. Kriegt man das gelöst und kriegt man dann noch das passende Personal ran, wird das eine Lizenz zum Gelddrucken werden.

Schwabenpower
08.06.2021, 10:55
Das wird das Problem an der Geschäftsidee werden. Kriegt man das gelöst und kriegt man dann noch das passende Personal ran, wird das eine Lizenz zum Gelddrucken werden.
Notfalls mal Elon Musk fragen, was so eine Rakete kostet

Tutsi
09.06.2021, 22:55
Natürlich, ginge es um Natur, würden die sich mit Händen und Füßen gegen die Vogelschredder wehren

grün: https://www.geo.de/natur/nachhaltigkeit/21698-rtkl-artenschutz-windenergie-und-voegel-die-opferzahlen-sind-viel-hoeher



ARTENSCHUTZWindenergie und Vögel: "Die Opferzahlen sind viel höher als gedacht"

Will ja keiner zugeben - und für Geld kriegt man immer Leute, die sich als irgendwelche Experten ausgeben und überall herum plappern - in sämtlichen Talk-Shows - ich suche mir aus, welche Gäste mich interessieren - heute gab es wieder einige Polit-Programme wie Panorama und Kontrovers und und und.

https://www.agrarheute.com/management/betriebsfuehrung/windraeder-haben-mitschuld-insektensterben-552452


Landwirtschaft und UmweltWindräder haben Mitschuld am Insektensterben

Natürlich schreibt die Windenergieindustrie dagegen.


Mythos: Windkraftanlagen töten massenweise Vögel - FOCUS ...https://www.focus.de › Wissen › Klima
(https://www.focus.de/wissen/klima/tid-14230/mythos-windkraftanlagen-toeten-massenweise-voegel_aid_398163.html)








Die Tiere geraten in die Rotorblätter oder fliegen gegen Masten. Seit 1989 ... dpa Vögel übersehen manchmal die schnell rotierenden Blätter von Windrädern.

von 2019.

Ich selbst bemerke, daß die Windräder sehr viel höher werden. Da, wo ich oft hinfahre, da kommt mir das sehr stark zum Bewußtsein - ich vermute, so an die bis 5 m höher. Wie hoch fliegen Vögel - was ist mit den Fledermäusen und anderen kleinen Vögeln - kommen Schwärme in die routierenden Räder - was dann ?

Genauso mit den Insekten - mit der Gestaltung des Rasens und den jetzigen "Gärten des Grauens" - Steingarten ohne Leben - verschwinden unsere Insekten - die Grundlage für die Nahrungskette der Vögel und damit anderer Tiere.

Wir Menschen entfernen die Tiere aus unserem Leben - aber mit welchen Folgen ?

Ich Natürlcih ARTENSCHUTZWindenergie und Vögel: "Die Opferzahlen sind viel höher als gedacht"

Klopperhorst
22.07.2021, 09:41
Jetzt sollen Wälder durch Windräder ersetzt werden, und das wird als Kulturlandschaft verkauft.

Windräder bald auch im Wald

Niedersachsens Regierung will mit einem Erlass dem Ausbau der Windenergie Schwung geben. Sie soll zu einem Teil der norddeutschen Kulturlandschaft werden. Kritikern geht der Plan nicht schnell genug.

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/klima-energie-und-umwelt/energiewende-im-norden-windraeder-bald-auch-im-wald-17447919.html


---

herberger
22.07.2021, 09:45
Schon Don Quichote hat gegen die Windkraft gekämpft, er hat sie für Dämonen gehalten, er dachte schon damals in die Zukunft.

Klopperhorst
22.07.2021, 09:46
Schon Don Quichote hat gegen die Windkraft gekämpft, er hat sie für Dämonen gehalten, er dachte schon damals in die Zukunft.

So kann nur ein Opa reden, der sagt "nach mir die Sintflut" und seinen Enkeln keine unverbaute, natürliche Landschaft mehr hinterlassen will.

---

Maggie
25.07.2021, 22:52
https://scontent-ams4-1.xx.fbcdn.net/v/t1.6435-9/218640110_1401953640174457_4885157722244617906_n.j pg?_nc_cat=108&ccb=1-3&_nc_sid=8bfeb9&_nc_ohc=J9Ys9ogjQRYAX_bXGb-&_nc_ht=scontent-ams4-1.xx&oh=5278935ac7f07b6e7b057d37ebcd6460&oe=61255A63

Neben der Spur
26.07.2021, 04:07
Die Flugtiere sollen sich nicht so anstellen,
und den Ball flach halten.

Im Wald ist's langweilig, man
könnte in eine Hetzjagd geraten,
und versehentlich erschossen werden,
weil Loden getragen, und nicht orange Warnweste.

Und das mit den Abgasen der Raumfahrt
sehe ich genauso.

navy
08.08.2021, 17:59
Nordbank, Olaf Scholz und die Mafia, Geldwäsche. Die Nordbank wusste nicht einmal für was sie Geld zum Fenster rauswirft mit diesem Nonnenmacher. sind die blöde, muss man bejahen, siehe auch wirecard,. Reine Betrugs Geschäfte. Windparks sind ein Betrugseschäft der Grünen, mit Geldwäsche, Subvention immer schon

Der macht da auch mit, mit der Ndrangheta, und kommt aus dem Ort

Der Bürgermeister von Verona: Flavio Tosi, seine ECO Tirana Geschäfte, Architekten, für die ‘Ndrangheta (http://marina-durres.de/wordpress/2021/08/08/der-buergermeister-von-verona-flavio-tosi-seine-eco-tirana-geschaefte-architekten-fuer-die-ndrangheta/)
Windpark

Aufmerksamkeit erregte der Ort durch eventuelle Verstrickungen in Geldwäschegeschäfte. Durch das Unternehmen Vent1 Capo Rizzuto Srl wurde ab 2002 die Windfarm Isola Capo Rizzuto errichtet.[4] Eine der größten dieser Art in Europa. Alleine die HSH Nordbank investierte 225 Millionen Euro[5] in die Anlage. Das Unternehmen stand immer wieder im Verdacht, Geldwäsche für die ’Ndrangheta zu betreiben. Auf Grund dessen wurde die Windfarm auch kurzfristig vom italienischen Staat beschlagnahmt, von dem zuständigen Gericht in Catanzaro wurde dieser Beschluss jedoch wieder aufgehoben. Die weiteren Ermittlungen, auch gegen die deutschen Investoren, dauern noch an.[6] (https://de.wikipedia.org/wiki/Isola_di_Capo_Rizzuto) https://de.wikipedia.org/wiki/Isola_di_Capo_Rizzuto


Wie das?

Die HSH Nordbank brauchte seine weitreichenden Beziehungen: Luis Marti Sanchez hatte eine Freundin bei der BNP Paribas. Mit der wird das dubiose Projekt »Omega 55« abgewickelt. Die BNPP verdient daran, ohne auch nur ein Fitzelchen an Risiko zu übernehmen. Das Geschäft wird am 21.12.2007 abgewickelt. Closing Day. Danach krachen die Korken in London: eine Flasche Rotwein im Werte von 18.000 Euro wird geleert. Unter anderen. Die entsprechenden Bewirtungsunterlagen werden bis heute zähneknirschend in Hamburg bei der HSH aufbewahrt. Ungeklärt ist bis heute, warum das Projekt überhaupt realisiert wurde. Nonnenmacher hatte schon im Parlamentarischen Untersuchungsausschuss (PUA-Hamburg, Drucksache 19/8300 vom 21.1.11) dargelegt, dass das Projekt nicht notwendig gewesen sei, um die aufsichtsrechtliche Kennziffern einzuhalten. Trotzdem wird das Projekt unter hohem Zeitdruck durchgeprügelt. Was ist der Grund für das Projekt? Bisher ungeklärt.

Worum ging es? Die italienische Staatsanwaltschaft ermittelte seit mehr als drei Jahren wegen Geldwäsche im Zusammenhang mit einem Windpark in Kalabrien: Isola di Capo Rizzuto (Provinz Crotone/Kalabrien) mit 48 Windrädern. Es soll nach Angaben des manager magazin online vom 19.11.13 (»Mafia-Ermittler durchsuchen HSH Nordbank«) eines der größten Windparks sein. Das magazin sprach von einem Investitionsvolumen i.H.v. 350 Mio. Euro und die Landesbank HSH Nordbank hat das Geschäft mit 225 Mio. Euro (Der Spiegel) finanziert. Nach »The Windpower. Datenbank für Windkraftanlagen und Windparks« (http://www.thewindpower.net/windfarm_de_10658_isola-di-capo-rizzuto.php) ergibt sich folgendes Bild:

Generalities:
Name des Windparks : Isola di Capo Rizzuto
Land: Italien
Region / Bereich: Calabria
Insgesamt Energie: 40 MW
Ungefähre jährliche Produktion: 99 GW.h (für den angenommenen Wert von 2.500 Volllaststunden im Jahr)

Details:
Stadt: Isola di Capo Rizzuto
47 Windkraftanlage(n) Gamesa G58/850 (Nennleistung 850 kW, Durchmesser 58 m)
Gesamte installierte Energie: 39.950 kW
Im Betrieb
Onshore Windpark
Betreiber : Acciona Energia
Update des Datensatzes : 07/2013

Der Windpark hat nur eine mittlere Größe (40 MW). Wichtig ist dagegen der Standort: »Die Ermittler sehen darin das Werk des Arena-Clans der `Ndrangheta, der kalabrischen Mafia«, schreibt das manager-magazin.

navy
08.08.2021, 18:04
https://scontent-ams4-1.xx.fbcdn.net/v/t1.6435-9/218640110_1401953640174457_4885157722244617906_n.j pg?_nc_cat=108&ccb=1-3&_nc_sid=8bfeb9&_nc_ohc=J9Ys9ogjQRYAX_bXGb-&_nc_ht=scontent-ams4-1.xx&oh=5278935ac7f07b6e7b057d37ebcd6460&oe=61255A63
Auffällig, das die FfF, Greta, Neubauer Nasenboherin, nicht sowas kritisieren. Es sind ja ihre Financiers

navy
31.08.2021, 14:41
Reiner Betrüger, Hendrik Holt, nun angeklagt, mit seinen erfundenen Windparks, identischer Betrug wie Planet for Plant, wo Minister mitmachten und das BMZ sowieso. + Subventions Betrüger, der teure Luxus Autos nur fuhr, als Jung Unternehmer, zu blöde für Alles


Prozess wegen Windpark-Betrügerei
Die Windräder und das Windei

Hendrik Holt, der Mann, der sich viele Projekte der Windindustrie ausgedacht hat, steht heute vor Gericht. Er hatte, so die Anklage, mit gefälschten Unterschriften viele Millionen Euro von Konzernen ergaunert.

https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/hendrik-holt/

underte Dokumente, dutzende Zeugen
Wie zwei Reporter dem Windkraft-Betrüger Hendrik Holt auf die Schliche kamen

Von Dirk Fisser, Nina Kallmeier
Wer war Hendrik Holt und was hat es mit seinem Firmengeflecht auf sich? Das waren nur zwei Fragen der Recherche.


dpa/Carmen Jaspersen

Osnabrück. Im Podcast „Windmacher“ sprechen zwei NOZ-Reporter über ihre monatelange Recherche zu einem der vermutlich spektakulärsten Betrugsfälle der Energiebranche – der Fall Hendrik Holt.
https://www.startpage.com/av/proxy-image?piurl=https%3A%2F%2Fwww.noz.de%2Fmedia%2F202 1%2F03%2F15%2F_202103151906_full.jpeg&sp=1630416779T389fcc8288fa0616a8777bb24009aed05046 55a98c7f1ec5c4a60fc4fab8570b

Der Hochstapler, der ganze Windparks erfand – und verkaufte
Hendrik Holt leimte Energiekonzerne und die Münchner Sicherheitskonferenz. Bei seinem letzten Coup wollte er offenbar mehr als 100 Millionen Euro kassieren.
Von Hubert Gude
04.12.2020, 12.55 Uhr


https://www.spiegel.de/consent-a-?targetUrl=https%3A%2F%2Fwww.spiegel.de%2Fpanorama %2Femsland-der-hochstapler-der-ganze-windparks-erfand-und-verkaufte-a-00000000-0002-0001-0000-000174316777

https://www.noz.de/deutschland-welt/xl/artikel/2257194/der-fall-holt-reporter-berichten-im-podcast-windmacher-von-recherche

Merkelraute
31.08.2021, 14:45
Jetzt sollen Wälder durch Windräder ersetzt werden, und das wird als Kulturlandschaft verkauft.

Windräder bald auch im Wald

Niedersachsens Regierung will mit einem Erlass dem Ausbau der Windenergie Schwung geben. Sie soll zu einem Teil der norddeutschen Kulturlandschaft werden. Kritikern geht der Plan nicht schnell genug.

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/klima-energie-und-umwelt/energiewende-im-norden-windraeder-bald-auch-im-wald-17447919.html


---
In Hessen haben sie schon Urwald abgeholzt, damit die Betonierung der Umwelt weitergehen kann.

HansMaier.
10.09.2021, 15:36
Kalifornien kämpft mit Dieselgeneratoren gegen den Blackout

https://journalistenwatch.com/2021/09/10/kalifornien-dieselgeneratoren-blackout/

:haha::haha::haha:

Kalifornien ist uns nur ein kleines Stück voraus....
MfG
H.Maier

Panther
11.09.2021, 15:10
2 % der Gesamtfläche dieses Beklopptenlandes soll mit 250 Meter hohen, 1,5 ha verbrauchenden, auf dem kein Baum wachsen wird, mit einem 20x20x15 Meter starken Betonfundament pro Windkraftanlage zugepflasterr werden.
Austrocknung, Zerstörung der Grundwasserleiter und des Wasserkreislaufs.
Weitere mindestens 2% mit Solarscheiße.

Jetzt beginnt die größte Umweltzerstörung die dieses Land jemals erlebt hat.

Rußland setzt auf Atomkraft.
China setzt auf Atomkraft und Kohle aus dem man Leuna Benzin und Gas herstellen und den Rest für Wärme und Strom nutzen kann.

Merkelraute
11.09.2021, 15:39
2 % der Gesamtfläche dieses Beklopptenlandes soll mit 250 Meter hohen, 1,5 ha verbrauchenden, auf dem kein Baum wachsen wird, mit einem 20x20x15 Meter starken Betonfundament pro Windkraftanlage zugepflasterr werden.
Austrocknung, Zerstörung der Grundwasserleiter und des Wasserkreislaufs.
Weitere mindestens 2% mit Solarscheiße.

Jetzt beginnt die größte Umweltzerstörung die dieses Land jemals erlebt hat.

Rußland setzt auf Atomkraft.
China setzt auf Atomkraft und Kohle aus dem man Leuna Benzin und Gas herstellen und den Rest für Wärme und Strom nutzen kann.
2% der Fläche Deutschlands soll mit Betonfundamente für "Ökostrom" zugebaut werden ? Das wird dann wohl das größte Betonierungsprojekt der Weltgeschichte! Man sollte den Strom dann als Betonstrom bezeichnen. Blöd nur, daß der Betonstrom dann gerade einmal 20% der Deutschen versorgen kann. Wenn kein Wind weht und der Himmel bedeckt ist, gibt es zwar viel Beton, aber keinen Strom.

Veruschka
11.09.2021, 15:50
Ich würde in Sachen Windkraft nicht alles verteufeln.
Wenn ich mir anschaue, was das kleine Kaff Fuchstal (LK Landsberg/ Lech) alles in Sachen Energiewende auf die Beine gestellt hat (teilweise mit Bürgerbeteiligung, was sich auch finanziell für die Bürger lohnt), finde ich das schon beeindruckend.
https://www.br.de/nachrichten/bayern/gemeinde-fuchstal-will-energie-selbstversorger-werden,SMdqgOg

Schwabenpower
11.09.2021, 15:52
2 % der Gesamtfläche dieses Beklopptenlandes soll mit 250 Meter hohen, 1,5 ha verbrauchenden, auf dem kein Baum wachsen wird, mit einem 20x20x15 Meter starken Betonfundament pro Windkraftanlage zugepflasterr werden.
Austrocknung, Zerstörung der Grundwasserleiter und des Wasserkreislaufs.
Weitere mindestens 2% mit Solarscheiße.

Jetzt beginnt die größte Umweltzerstörung die dieses Land jemals erlebt hat.

Rußland setzt auf Atomkraft.
China setzt auf Atomkraft und Kohle aus dem man Leuna Benzin und Gas herstellen und den Rest für Wärme und Strom nutzen kann.
Da sind die Kabelgräben und Umspann- / Regel- / Verteilerstationen noch gar nicht mit drin. Die Zuwegungen, die dauerhaft bleiben müssen, auch nicht

Schwabenpower
11.09.2021, 15:53
Ich würde in Sachen Windkraft nicht alles verteufeln.
Wenn ich mir anschaue, was das kleine Kaff Fuchstal (LK Landsberg/ Lech) alles in Sachen Energiewende auf die Beine gestellt hat (teilweise mit Bürgerbeteiligung, was sich auch finanziell für die Bürger lohnt), finde ich das schon beeindruckend.
https://www.br.de/nachrichten/bayern/gemeinde-fuchstal-will-energie-selbstversorger-werden,SMdqgOg
Aha:

Mit der 3,4-Megawatt-Batterie

Leberecht
11.09.2021, 16:00
Ich würde in Sachen Windkraft nicht alles verteufeln. ...

Von verteufeln ist keine Rede. Wenn Menschen im begrenzten Umfeld sich anschicken, über alles Maßen zu wachsen, müssen andere Spezies weichen und letztlich auch sie selbst. An diese Erkenntnis führt kein Weg vorbei.

Panther
11.09.2021, 16:13
Da sind die Kabelgräben und Umspann- / Regel- / Verteilerstationen noch gar nicht mit drin. Die Zuwegungen, die dauerhaft bleiben müssen, auch nicht

Die wachsen wie Batterien an den Bäumen.
Also quasi kostenlos, wartungsfrei und lebenslange Funktionsgarantie..

Schwabenpower
11.09.2021, 16:15
Die wachsen wie Batterien an den Bäumen.
Also quasi kostenlos, wartungsfrei und lebenslange Funktionsgarantie..
Und natürlich schadstoffrei :ja: Leicht zu recyceln

SprecherZwo
11.09.2021, 16:19
Ich würde in Sachen Windkraft nicht alles verteufeln.
Wenn ich mir anschaue, was das kleine Kaff Fuchstal (LK Landsberg/ Lech) alles in Sachen Energiewende auf die Beine gestellt hat (teilweise mit Bürgerbeteiligung, was sich auch finanziell für die Bürger lohnt), finde ich das schon beeindruckend.
https://www.br.de/nachrichten/bayern/gemeinde-fuchstal-will-energie-selbstversorger-werden,SMdqgOg
Wenn du auf zerschandelte Alpenpanoramen stehst...

Veruschka
11.09.2021, 16:44
Wenn du auf zerschandelte Alpenpanoramen stehst...
Na ja, wenn ich Alpenpanorama will, fahr ich nach Garmisch und nicht nach Fuchstal.

Und das hier schaut ja auch nicht viel besser aus:
https://th.bing.com/th/id/R.42bb607d2d7e95d10ed14ccedb07e62d?rik=ovuKA6wj3MW WXA&pid=ImgRaw&r=0

Olliver
11.09.2021, 16:45
Logisch weiss ich das und erzähl mir jetzt nicht ein Wald voller Stahlspargel würde ebenfalls unter diesen Begriff fallen.

Ich bin auch gegen die Vogelschredder.

Solar ist prima,
kann jeder mit einem kleinen Balkonkraftwerk ausprobieren.......

Veruschka
11.09.2021, 16:50
Ich bin auch gegen die Vogelschredder.

...
Die neuen Anlagen haben doch Vogelmonitoring, grad wegen der Rotmilane.

Olliver
11.09.2021, 17:16
Die neuen Anlagen haben doch Vogelmonitoring, grad wegen der Rotmilane.

Meinst du die kriegst du so schnell gestoppt?

Schwabenpower
11.09.2021, 17:17
Meinst du die kriegst du so schnell gestoppt?
Die Vögel? Ja

Olliver
11.09.2021, 17:21
Die Vögel? Ja

Vorher SCHROT,
dann war die Windmühle nicht schuld.

Genau!
;)

SprecherZwo
11.09.2021, 17:48
Na ja, wenn ich Alpenpanorama will, fahr ich nach Garmisch und nicht nach Fuchstal.

Und das hier schaut ja auch nicht viel besser aus:
https://th.bing.com/th/id/R.42bb607d2d7e95d10ed14ccedb07e62d?rik=ovuKA6wj3MW WXA&pid=ImgRaw&r=0
Fahr mal von Flensburg nach Garmisch und erzähle mir hinterher, wieviele Braunkohletagebaue und wieviele Windräder du gesehen hast.

Schwabenpower
11.09.2021, 18:07
Fahr mal von Flensburg nach Garmisch und erzähle mir hinterher, wieviele Braunkohletagebaue und wieviele Windräder du gesehen hast.
Wird spannend :D
Findest Du nicht mal mehr in der Lausitz (Windmühlen schon). Da ist nämlich fast alles geflutet. Oder Museum (Lausitzring)

tommy3333
12.09.2021, 16:24
Na ja, wenn ich Alpenpanorama will, fahr ich nach Garmisch und nicht nach Fuchstal.

Und das hier schaut ja auch nicht viel besser aus:
https://th.bing.com/th/id/R.42bb607d2d7e95d10ed14ccedb07e62d?rik=ovuKA6wj3MW WXA&pid=ImgRaw&r=0
Und wenn die Kohlevorräte in diesen Mondlandschaften erschöpft sind, und die Gegend wieder renaturiert wurde, sieht das so aus:

https://www.lausitzerseenland.de/img/rendered/8157_ca695b9be677df70c3cf331ba4188eec.jpg?adaptive =125

Dies ist der Senftenberger See, ehem. Braunkohletagebau in der DDR und sogar von der DDR wieder renaturiert worden - und wenn die DDR das konnte, dann sollte D das heute auch können.

Merkelraute
12.09.2021, 20:01
Ich würde in Sachen Windkraft nicht alles verteufeln.
Wenn ich mir anschaue, was das kleine Kaff Fuchstal (LK Landsberg/ Lech) alles in Sachen Energiewende auf die Beine gestellt hat (teilweise mit Bürgerbeteiligung, was sich auch finanziell für die Bürger lohnt), finde ich das schon beeindruckend.
https://www.br.de/nachrichten/bayern/gemeinde-fuchstal-will-energie-selbstversorger-werden,SMdqgOg
Wie man auf Wikipedia nachlesen kann, will das Regime alleine in der Nordsee 40 GW Windkraftindustrieanlagen bauen. Aktuell steht davon gerade mal 7GW, aber schon jetzt ist fast die gesamte deutsche Nordseefläche mit Windindustrieanlagen zubetoniert. Jedes Windrad steht auf einem 150m breiten und 10m tiefen Betonklotz. https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_deutschen_Offshore-Windparks
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=71293&stc=1

Leberecht
12.09.2021, 20:28
...Wie man auf Wikipedia nachlesen kann, will das Regime alleine in der Nordsee 40 GW Windkraftindustrieanlagen bauen. Aktuell steht davon gerade mal 7GW, aber schon jetzt ist fast die gesamte deutsche Nordseefläche mit Windindustrieanlagen zubetoniert. Jedes Windrad steht auf einem 150m breiten und 10m tiefen Betonklotz. ...

Noch ist keine Rede davon, geschweige eine Diskussion darüber im Gange: Verlangsamung der Luftzirkulation und die Folgen. Aber sie ist unvermeidlich. Man darf nicht vergessen, daß der Blaue Planet Millionen Jahre gebraucht hat, um einen stabilen Zustand zu erreichen.

Merkelraute
12.09.2021, 20:31
Noch ist keine Rede davon, geschweige eine Diskussion darüber im Gange: Verlangsamung der Luftzirkulation und die Folgen. Aber sie ist unvermeidlich. Man darf nicht vergessen, daß der Blaue Planet Millionen Jahre gebraucht hat, um einen stabilen Zustand zu erreichen.
Doch, schon vor 15 Jahren habe ich Studien gelesen, daß hinter Windparks die lokale Temperatur einige Grad Celsius ansteigt.

Schwabenpower
12.09.2021, 21:47
Und wenn die Kohlevorräte in diesen Mondlandschaften erschöpft sind, und die Gegend wieder renaturiert wurde, sieht das so aus:

https://www.lausitzerseenland.de/img/rendered/8157_ca695b9be677df70c3cf331ba4188eec.jpg?adaptive =125

Dies ist der Senftenberger See, ehem. Braunkohletagebau in der DDR und sogar von der DDR wieder renaturiert worden - und wenn die DDR das konnte, dann sollte D das heute auch können.
Da wohne ich übrigens. Auf der anderen Seite ist der Großräschener See

Veruschka
17.09.2021, 19:56
Und wenn die Kohlevorräte in diesen Mondlandschaften erschöpft sind, und die Gegend wieder renaturiert wurde, sieht das so aus:

https://www.lausitzerseenland.de/img/rendered/8157_ca695b9be677df70c3cf331ba4188eec.jpg?adaptive =125

Dies ist der Senftenberger See, ehem. Braunkohletagebau in der DDR und sogar von der DDR wieder renaturiert worden - und wenn die DDR das konnte, dann sollte D das heute auch können.
Ich bezweifel ja, dass das in Zukunft mit unserer Wasserknappheit immer so möglich sein wird.

Merkelraute
17.09.2021, 22:19
Ich bezweifel ja, dass das in Zukunft mit unserer Wasserknappheit immer so möglich sein wird.
Die Grüninnen haben doch prophezeit, daß bald die Polkappen schmelzen werden. Dann liegt Berlin an der Ostsee.

Veruschka
17.09.2021, 22:26
Die Grüninnen haben doch prophezeit, daß bald die Polkappen schmelzen werden. Dann liegt Berlin an der Ostsee.
Soll wohl lustig sein....na denn

Neben der Spur
17.09.2021, 22:36
Doch, schon vor 15 Jahren habe ich Studien gelesen, daß hinter Windparks die lokale Temperatur einige Grad Celsius ansteigt.

Wo ist "hinter Windparks" ?
Süden, Norden, Osten, Westen, Über, Unter?

Mann, Mann, Mann, hier sind wieder Mondlicht-Geistesgrößen am Werk ....

Neben der Spur
17.09.2021, 22:42
Ich bezweifel ja, dass das in Zukunft mit unserer Wasserknappheit immer so möglich sein wird.

Ein Braunkohleloch in NRW soll 400 Meter tief werden.
Um tief buddeln zu können, muß bei beiden Taugebau und Untertage ständig 24/7 das Grundwasser abgepumpt und dabei noch dessen Spiegel abgesenkt werden.
Mit Elektrischem Strom natürlich.
Sobald aber die Pumperei eingestellt wird, wird das Grundwasser in die Tagebaue laufen, und diese Seen erschaffen, und nicht jahrelange Regenfälle.

Bei 400m Tiefe wird aber der Sauerstoff im Wasser verschwindend gering sein, und auch künstlicher Umwälzung bedürfen, um nicht Todeszonen entstehen zu lassen.

Merkelraute
17.09.2021, 22:43
Wo ist "hinter Windparks" ?
Süden, Norden, Osten, Westen, Über, Unter?

Mann, Mann, Mann, hier sind wieder Mondlicht-Geistesgrößen am Werk ....
In Lee.

Neben der Spur
17.09.2021, 22:45
Und Luv ist immer wo ?
Da wo die Fledermäuse segeln?

:achtung: :rofl:

Politikqualle
17.09.2021, 22:45
Noch ist keine Rede davon, geschweige eine Diskussion darüber im Gange: Verlangsamung der Luftzirkulation und die Folgen. Aber sie ist unvermeidlich. Man darf nicht vergessen, daß der Blaue Planet Millionen Jahre gebraucht hat, um einen stabilen Zustand zu erreichen.
.
.. interessant und dann sollen die Menschen in den letzten 50 Jahren das Klima geändert haben ? das muß man mir mal erst beweisen ..

Neben der Spur
17.09.2021, 22:58
Kyrill hatte großen wirtschaftlichen Schaden in
den Wäldern angerichtet, und durch ein massives Überangebot an Holz den Preisdruck verstärkt.

Windkraftanlagen schaffen die Infrastruktur,
um Wasserpumpen betreiben zu können, um zumindest
Brandschneisen feucht halten zu können, langfristig
sogar ganze Wälder künstlich beregnen zu können, um
den Borkenkäfer einzudämmen, Dürreschäden zu verringern.
Mit ihrer Anwesenheit werden WKA auch die Wucht von Stürmen reduzieren können, und somit Bruchholzmengen verringern.

WKA sind darum eine Win-Win-Situation für Wälder.
Langfristig sind Wassertürme möglich, um große Mengen
Löschwassers in kürzester Zeit bereitstellen zu können, mit touristischer Aussichtsplatform, damit sich die Touris
wie bei den Elben Mittelerde's fühlen können.
Auch die Vogelzähler hätten einen besseren Gesamtüberblick.
Dann noch Ausflugslokal, 5G-Antennenzellen,
um Löschdrohnen ferngesteuert lenken zu können.

Veruschka
17.09.2021, 22:59
....

Dies ist der Senftenberger See, ehem. Braunkohletagebau in der DDR und sogar von der DDR wieder renaturiert worden - und wenn die DDR das konnte, dann sollte D das heute auch können.
In das Loblied auf die DDR werde ich mit Sicherheit nicht einsteigen.
Was ich aber noch zum Thema sagen wollte, dass eine Flutung natürlich immer kostengünstiger für die Bergbaubetreiber ist als eine tatsächliche Rekultivierung von Landfläche.

wolleDD
17.09.2021, 22:59
Ich bezweifel ja, dass das in Zukunft mit unserer Wasserknappheit immer so möglich sein wird.

Was mir bei so einem Umbau von bewaldeter, bergiger Landschaft zur glatten Oberfläche durch den Kopf geht ist, das eine so kurzzeitige Veränderungen auch klimatische Auswirkungen haben könnte.
Windgeschwindigkeiten, Wolkenbewegungen und allgemeine Erosion könnten sich verändern.

Gut das uns da niemand unvoreingenommen aufklärt. Muss ja auch nicht sein.:D
Wolle.

tommy3333
17.09.2021, 23:26
In das Loblied auf die DDR werde ich mit Sicherheit nicht einsteigen.
Was ich aber noch zum Thema sagen wollte, dass eine Flutung natürlich immer kostengünstiger für die Bergbaubetreiber ist als eine tatsächliche Rekultivierung von Landfläche.
Das war kein Loblied. Denk mal drüber nach.

Merkelraute
18.09.2021, 11:15
In das Loblied auf die DDR werde ich mit Sicherheit nicht einsteigen.
...
Das gibt aber jetzt Minuspunkte von Deinem Politoffizier !

Reiner Zufall
19.09.2021, 10:09
Tote Vögel durch die Flügel, in der Nordsee stört der Krach in Gebieten, in denen Wale ihre Jungen aufziehen - was soll an dem Scheiß naturfreundlich sein?

Nun, da können sie fast nur in der Luft Schaden machen.

Aber wie sieht es an Land aus?

Jedes Windrad hat im Durchschnitt ein Fundament von 3.500 Tonnen Beton und Stahl! Diese sind ca. 4 m tief im Boden, neuere auch tiefer. Die Millionenjahre alte Bodenstruktur ist auf ewig zerstört, sogar auch viele Wasseradern.

Beim Rückbau wird nur ca. 1 m abgetragen, der Rest bleibt im Boden. Selbst wenn alles beseitigt würde, wird nie mehr der ursprüngliche Zustand hergestellt werden können.

Wenn die Rotoren in Bewegung sind, erzeugen sie einen Infraschall, der in den Boden dringt und sich dort vibrierend ausbreitet. Die Folgen sind verheerend. Anfangs hatte man kurze Zeit nach Inbetriebnahme von Windrädern das totale Verschwinden von Maulwürfen und Regenwürmern beobachtet - im großen Radius um die Anlagen. Damit entfällt auch die Bodenverbesserung durch Regenwürmer, denn diese sind wichtige Garanten für die Fruchtbarkeit der Böden.

Es sind aber nicht nur Maulwürfe und Regenwürmer, die den Boden besiedeln, sondern eine Unzahl anderer Kleinlebewesen. Unsere Insekten überwintern im Boden, als Larven oder Puppen, auch Hummeln und Wildbienen, Maikäfer und Schmetterlinge. Aber auch unterschiedlichste Würmer, Krebstiere, Spinnentiere, Tausendfüßer, Asseln, zahlreiche andere Insektenordnungen und Kleintiere wie Mäuse.

Und nun kommen wir auch dem verheerenden Insektensterben auf die Spur. Es sind nicht die chemischen Mittel gegen Unkraut oder Pilze, denn die werden schon seit vielen Jahrzehnten ausgebracht.

Aber daß Windkraft – das gewaltigste Naturzerstörungswerk seit 200 Jahren ist, wird verschwiegen, ist gar kein Thema für die Befürworter, im Gegenteil.

Lt. „grüner“ Politik sollen mindestens 2 Prozent der gesamten deutschen Landfläche mit Windkraftanlagen bestückt werden, um das „Weltklima“ zu retten. Diese Vernichtungspolitik unserer gesamten Umwelt einschließlich unserer Ernährung wird natürlich von ideologischen Phrasendreschern nicht erkannt? Hat einer der Umweltzerstörer schon einmal lebendigen Boden/Erde in der Hand gehabt?

Unterdessen gehen Bürgerinitiativen bundesweit gegen die gesundheitsschädlichen Auswirkungen von Windrädern vor. Die Schäden an der Natur sind bis jetzt noch nicht einmal ein Thema gewesen. Aber das Ende der Vielfalt im Boden ist auch das Ende der Vielfalt des Lebens auf der Erde und das für mindestens mehrere Tausend Jahre, denn erst dann kann sich der Boden wenigstens ansatzweise erholt haben.

Ist es
Reiner Zufall,
dass den Naturzerstörern egal ist, wenn weder Vögel noch Kleintiere Nahrung finden? Es gibt dann keine Nahrungskette mehr für Vögel, Säugetiere, Reptilien, Amphibien und Insekten.

Diese Verbrecher erfassen nicht einmal im geringsten die Folgen ihrer Untaten. Und am schlimmsten ist, dass Millionen Deutsche an diese Vernichtungsstrategie als Erlösung aus erfundenen Problemen glauben.

Neben der Spur
19.09.2021, 10:43
Wasseradern gibt es nur bei Esotherischen Spinnern,
die sich ein Pendel an die Kellerdecke hängen, nachdem
ein Wünschelrutengänger die Ursache erzucken konnte.

Grundwasser ist immer großflächig vorhanden.
Als ob die WKA mit purer Absicht als Dämme in
Wasseradern gepflanzt würden.

Wasser ist nicht dumm,
findet immer einen Weg herum. (alte Dachdeckerweisheit)

navy
14.10.2021, 07:04
Deutschland hat nur Deppen Ideen, und will so weiter machen

Der russische Präsident erklärte außerdem, dass die akute Krise auf dem Energiemarkt in der EU durch die systemhaften Fehler bedingt sei, die im letzten Jahrzehnt in der EU-Energiewirtschaft begangen worden sind.

"Solange die Stromerzeugung aus Kernenergie und mit Erdgas führend waren, gab es keine ähnlichen Krisen."

https://de.rt.com/europa/125648-wladimir-putin-zu-energiekrise-in-eu/

navy
10.11.2021, 15:14
Verbrecherisches Machwerk, wo Milliarden an Subventionen schon verschwanden


Bahnbrechendes Urteil in Frankreich: Windräder gefährden die Gesundheit
Von Holger Douglas
Mi, 10. November 2021

Jetzt steht es gewissermaßen amtlich fest: Windräder können zu Gesundheitsschäden führen. Ein französisches Berufungsgericht kommt zu einem Urteil mit erheblichen Folgen auch für Anlagen der Windindustrie in Deutschland.
..................

Das Berufungsgericht in Toulouse hat jetzt die Gutachten, die für die erste Klage angefertigt wurden, anders interpretiert. Es hat die Realität eines Windturbinensyndroms anerkannt, der zu einem veränderten Gesundheitszustand führt. Der wird von der WHO als ein Zeichen des körperlichen, geistigen und sozialen Wohlbefindens definiert.

https://www.tichyseinblick.de/wp-content/uploads/2017/06/Banner_Windkraft_620x300_15-7-19.jpg

https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/lichtblicke-kolumnen/urteil-frankreich-windraeder-gefaehrden-gesundhe

Hinzu kommt der Massenmord an Vögeln (sogar Adler), Insekten, Fledermäusen: nennt man Umwelt Politik bei den Grünen Deppen

https://i0.wp.com/www.info-direkt.eu/wp-content/uploads/2020/03/Windenergie.jpg?resize=500%2C344&ssl=1&zoom=2
Aufgrund ihrer enormen Größe benötigen Windränder der neuesten Generation riesige Fundamente. Der Bodenverbrauch für Windparks ist deshalb enorm hoch. Zum Größenvergleich sind in der Grafik der Kölner Dom, der Florianturm (Dortmund), das Brandenburger Tor und ein Sattelzug zu sehen. (Grafik: Jahobr via wikipedia.org (CC0))
Vogelsterben

Weitere Probleme von Windenergieanlagen sind Infraschall, Schlagschatten und das massenhafte Sterben von Vögeln, vor allem Greifvögeln, Störchen und Fledermäusen.
Sondermüll und unklare Entsorgung

Die aus Verbundwerkstoffen bestehenden Rotorblätter sind Sondermüll und können kaum wiederverwertet oder in Müllverbrennungsanlagen beseitigt werden.Wie sie in großem Maßstab entsorgt werden können, ist unklar. Der Technische Überwachungsverein TÜV hat festgestellt, dass ältere Windenergieanlagen „tickende Zeitbomben“ sind. Brände sind nicht löschbar, Rotorblätter und Türme brechen häufiger ab. Auch der Rückbau der mehrfamilienhausgroßen Fundamente, gerade bei Altanlagen, ist nicht immer geklärt.

https://www.info-direkt.eu/2020/03/07/die-probleme-der-windenergie/

Hay
10.11.2021, 15:32
...
dass den Naturzerstörern egal ist, wenn weder Vögel noch Kleintiere Nahrung finden? Es gibt dann keine Nahrungskette mehr für Vögel, Säugetiere, Reptilien, Amphibien und Insekten.

Für die Tiere, die auf Waldflächen angewiesen sind, mag das stimmen, allerdings gehe ich davon aus, dass noch genug Regenwürmer in der Erde graben werden. Vielleicht graben die sogar unbehelligter, wenn die Windräder die Vögel mit ihren Rotorblättern vom Himmel holen. Tote Vögel fressen bekanntlich keine Würmer und auch keine Insekten (die fliegen nicht so hoch).

navy
10.11.2021, 15:37
Kyrill hatte großen wirtschaftlichen Schaden in
den Wäldern angerichtet, und durch ein massives Überangebot an Holz den Preisdruck verstärkt.

Windkraftanlagen schaffen die Infrastruktur,
um Wasserpumpen betreiben zu können, um zumindest
Brandschneisen feucht halten zu können, langfristig
sogar ganze Wälder künstlich beregnen zu können, um
den Borkenkäfer einzudämmen, Dürreschäden zu verringern.
......

Kein Wind, Kein Strom. totaler Blödsinn. Extrem schädlich, hat nun das höchste Gericht in Frankreich geurteilt

https://www.politikforen.net/showthread.php?157449-Windkraft-%E2%80%93-das-gewaltigste-Naturzerst%C3%B6rungswerk-seit-200-Jahren!&p=10895111&viewfull=1#post10895111

autochthon
10.11.2021, 15:42
Kein Wind, Kein Strom. totaler Blödsinn. Extrem schädlich, hat nun das höchste Gericht in Frankreich geurteilt

https://www.politikforen.net/showthread.php?157449-Windkraft-%E2%80%93-das-gewaltigste-Naturzerst%C3%B6rungswerk-seit-200-Jahren!&p=10895111&viewfull=1#post10895111

Frankreich wo die Regierung korrupte Machenschaften von verblödeten politikern die nur Twitter facebook sozial Media Bildung kennen werden gerichte eingesetzt wo Mafia Deppen urteile fällen die von PR Maschinerie gemacht und Abschlüsse gefälscht sind geht leicht mit Kopierer für Unsinn und Verblödung Geld drucken wie schon immer gestohlen.

navy
10.11.2021, 16:09
Frankreich wo die Regierung korrupte Machenschaften von verblödeten politikern die nur Twitter facebook sozial Media Bildung kennen werden gerichte eingesetzt wo Mafia Deppen urteile fällen die von PR Maschinerie gemacht und Abschlüsse gefälscht sind geht leicht mit Kopierer für Unsinn und Verblödung Geld drucken wie schon immer gestohlen.

Bist DU wieder neidisch, wenn gute Quellen, solche Urteile, über den Grünen und Roten Schwachsinn bringen, hier der Original Link ! Nimm TAVOR, oder geh Booster impfen, das hilft

https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/lichtblicke-kolumnen/urteil-frankreich-windraeder-gefaehrden-gesundhe

Neben der Spur
10.11.2021, 16:14
Kein Wind, Kein Strom. totaler Blödsinn. Extrem schädlich, hat nun das höchste Gericht in Frankreich geurteilt

https://www.politikforen.net/showthread.php?157449-Windkraft-%E2%80%93-das-gewaltigste-Naturzerst%C3%B6rungswerk-seit-200-Jahren!&p=10895111&viewfull=1#post10895111

Die Richter des Alten Weißen Mannes sind sämtlich gutmenschverseucht. Hier bekommt Jeder Geld gratis, muß nur 'rumweinen.
Autobahnen sind auch schädlich, wann werde ich entschädigt?

navy
10.11.2021, 16:19
Die Richter des Alten Weißen Mannes sind sämtlich gutmenschverseucht. Hier bekommt Jeder Geld gratis, muß nur 'rumweinen.
Autobahnen sind auch schädlich, wann werde ich entschädigt?

In diesem Ausmasse, nur durch die Globalisierung, Transporte sind die Autobahnen auch schädlich. Boden Versiegelung. Da wurden schon Garnellen nach Marroka gekarrt, und wieder zurück. Blöder geht es nicht mehr. und diese Vielfliegeri, allein der Australier, nach Asien, Thailand, was als Kinder Bordell benutzt wird, von den Australiern und Wild West Bauten überall in der Welt. Harz IV ler dürfen kein Auto besitzen und schon ist die Lage entspannt. Die Reisen der Ausländer, brechen dann regelrecht zusammen, wenn die Flüchtlinge ständig in ihre Heimat fahren müssen

navy
18.01.2022, 16:26
Alles nicht neu


"Allein in Deutschland fallen jedes Jahr rund 250.000 Fledermäuse und Tausende Greifvögel den Windenergieanlagen zum Opfer. Zu den besonders gefährdeten Arten zählen etwa der Große Abendsegler – eine Fledermausart – und eine Vielzahl von Greifvögeln wie Rotmilan, Schrei-, See- und Steinadler oder der seltene Schwarzstorch."

Bezugnehmend dieser Problematik äußerte sich Habeck am 11. Januar in den Tagesthemen: "Im Einzelfall gibt es diese negative Beeinträchtigung. Aber man kann Artenschutz und den Ausbau von erneuerbaren Energien sehr gut miteinander kombinieren, wenn man ein bisschen kreativ wird und anfängt, die technischen Möglichkeiten, aber auch die artenschutzrechtlichen Möglichkeiten zu nutzen". Die genannten Zahlen der Deutschen Wildtier Stiftung beziehen sich auf eine Studie des renommierten Biologen Dr. Klaus Richarz aus dem Jahr 2014, die seitens der Stiftung in Auftrag gegeben wurde.


Um die sogenannte Biodiversität, also Artenvielfalt, nachhaltig zu erhalten, fordert die Deutsche Wildtier Stiftung daher, beim Ausbau der Windkraft auf Anlagen in Schutzzonen rund um Horststandorte, im Wald und in der Nähe von Naturschutzgebieten zu verzichten, so nachzulesen auf der Stiftungsseite. (https://www.deutschewildtierstiftung.de/naturschutz/windenergie-und-artenschutz)

https://de.rt.com/inland/130122-hunderttausende-seltene-greifvogel-und-fledermause/

Merkelraute
18.01.2022, 16:30
Alles nicht neu


"Allein in Deutschland fallen jedes Jahr rund 250.000 Fledermäuse und Tausende Greifvögel den Windenergieanlagen zum Opfer. Zu den besonders gefährdeten Arten zählen etwa der Große Abendsegler – eine Fledermausart – und eine Vielzahl von Greifvögeln wie Rotmilan, Schrei-, See- und Steinadler oder der seltene Schwarzstorch."

Bezugnehmend dieser Problematik äußerte sich Habeck am 11. Januar in den Tagesthemen: "Im Einzelfall gibt es diese negative Beeinträchtigung. Aber man kann Artenschutz und den Ausbau von erneuerbaren Energien sehr gut miteinander kombinieren, wenn man ein bisschen kreativ wird und anfängt, die technischen Möglichkeiten, aber auch die artenschutzrechtlichen Möglichkeiten zu nutzen". Die genannten Zahlen der Deutschen Wildtier Stiftung beziehen sich auf eine Studie des renommierten Biologen Dr. Klaus Richarz aus dem Jahr 2014, die seitens der Stiftung in Auftrag gegeben wurde.


Um die sogenannte Biodiversität, also Artenvielfalt, nachhaltig zu erhalten, fordert die Deutsche Wildtier Stiftung daher, beim Ausbau der Windkraft auf Anlagen in Schutzzonen rund um Horststandorte, im Wald und in der Nähe von Naturschutzgebieten zu verzichten, so nachzulesen auf der Stiftungsseite. (https://www.deutschewildtierstiftung.de/naturschutz/windenergie-und-artenschutz)

https://de.rt.com/inland/130122-hunderttausende-seltene-greifvogel-und-fledermause/
Ausserdem wird die Fläche des Bodensees jedes Jahr für Windkraftanlagen gerodet. Und das Regime will dies noch steigern.

navy
18.01.2022, 16:52
Ausserdem wird die Fläche des Bodensees jedes Jahr für Windkraftanlagen gerodet. Und das Regime will dies noch steigern.

Milliarden wurden schon verpulvert mit dem Müll

Merkelraute
18.01.2022, 16:56
Milliarden wurden schon verpulvert mit dem Müll
Gigantischer Flächenverbrauch ist das Ergebnis der Windkraftideologie. Im übrigen stammt die Windkraftideologie aus der NS-Zeit, denn man wollte in Osteuropa Wehrbauersiedlungen errichten, die per Windkraftanlagen Strom bekommen. Die Grünen wollen genau diese NS-Ideologie umsetzen.

Neben der Spur
19.01.2022, 00:58
Gigantischer Flächenverbrauch ist das Ergebnis der Windkraftideologie. Im übrigen stammt die Windkraftideologie aus der NS-Zeit, denn man wollte in Osteuropa Wehrbauersiedlungen errichten, die per Windkraftanlagen Strom bekommen. Die Grünen wollen genau diese NS-Ideologie umsetzen.

Nicht Alles war schlecht.

Früher Autobahnen, Volkswagen-Käfer.

Damals, bei Hitler.

Nur die Zerstörungen der schlecht gedämmten
Bausubstanz der Großstädte überwiegt halt.

Neben der Spur
20.01.2022, 21:55
In Schleswig-Holstein scheint es vorran zu gehen.
Die Landesplanungen für Windkraftstandorte
scheinen Wirkung zu zeigen.

220 neue Windräder sind 2021 genehmigt worden.



2021 war das zweitstärkste Jahr für den Ausbau der Windkraft in Schleswig-Holstein überhaupt.
Nur 2014 wurde noch mehr Windkraftleistung an Land genehmigt.

Die abgeschlossene Regionalplanung Wind und beschleunigte Genehmigungsverfahren haben für einen neuen Schub beim Ausbau der Erneuerbaren Energien gesorgt

Zum Beispiel für die Produktion von grünem Wasserstoff, wie er künftig in Göhl (Ostholstein) produziert werden soll.

"HL-live.de - Windkraft: Umweltminister vermeldet Rekordzahlen"
https://www.hl-live.de/amptext.php?id=149526

Ende der 80er Jahre hatte ich in einem Betrieb in Göhl
während der Schulferien gearbeitet.


Momentaner Bestand,
Jütland+Fünen haben 5GW,
Gesamtpolen 7GW:
https://www.hl-live.de/1200/Windkraft1_20_1_2022.jpg

Kreis Plön bekommt keinen Zubau wegen dem Seeadler,
die existierenden Anlagen Bestandsschutz.
An der B-76 zwischen Plön und Kiel kann man noch
600kW-Tacke -Oldtimer bewundern.

Sitting Bull
21.01.2022, 00:54
In Schleswig-Holstein scheint es vorran zu gehen.
Die Landesplanungen für Windkraftstandorte
scheinen Wirkung zu zeigen.

220 neue Windräder sind 2021 genehmigt worden.


"HL-live.de - Windkraft: Umweltminister vermeldet Rekordzahlen"
https://www.hl-live.de/amptext.php?id=149526

Ende der 80er Jahre hatte ich in einem Betrieb in Göhl
während der Schulferien gearbeitet.


Momentaner Bestand,
Jütland+Fünen haben 5GW,
Gesamtpolen 7GW:
https://www.hl-live.de/1200/Windkraft1_20_1_2022.jpg

Kreis Plön bekommt keinen Zubau wegen dem Seeadler,
die existierenden Anlagen Bestandsschutz.
An der B-76 zwischen Plön und Kiel kann man noch
600kW-Tacke -Oldtimer bewundern.


Was soll mirt jetzt diese Graphik genau sagen ?

Gab zuletzt eine Meldung ,dass durch die kürzliche Windflaute so gut wie kein Strom erzeugt wurde.

Eines der zuletzt intakten AKW leistete 5 Gigawatt.
Dies reichte aus ,um 2 Millionen 4-Personenhaushalte zu versorgen.

Das ein AKW im Gegensatz zu dem Windrad Grundlastfähig ist ,muß wohl nicht erwähnt weren.

Um die Leistung des genannten AKW zu kompensieren ,müßten rund 2200 Windräder errichtet werden.
Was ja durch eine Windflaute auch einen kleine Milchmädchenrechnung darstellt-oder ?

Dazu sollen allein für die Sockel etwa 3000 Tonnen Beton benötigt werden ,ohne die benötigten Zufahrstwege.

Stimmt dieses,müßten wir unwiederbringlich den Boden mit 6,6 Millionen Tonnen Beton für die Sockel versiegeln.

Auch der Boden gehört zur Ökologie,oder liege ich da falsch ?

Neben der Spur
21.01.2022, 04:26
Was soll mirt jetzt diese Graphik genau sagen ?

Gab zuletzt eine Meldung ,dass durch die kürzliche Windflaute so gut wie kein Strom erzeugt wurde.

Eines der zuletzt intakten AKW leistete 5 Gigawatt.
Dies reichte aus ,um 2 Millionen 4-Personenhaushalte zu versorgen.

Das ein AKW im Gegensatz zu dem Windrad Grundlastfähig ist ,muß wohl nicht erwähnt weren.

Um die Leistung des genannten AKW zu kompensieren ,müßten rund 2200 Windräder errichtet werden.
Was ja durch eine Windflaute auch einen kleine Milchmädchenrechnung darstellt-oder ?

Dazu sollen allein für die Sockel etwa 3000 Tonnen Beton benötigt werden ,ohne die benötigten Zufahrstwege.

Stimmt dieses,müßten wir unwiederbringlich den Boden mit 6,6 Millionen Tonnen Beton für die Sockel versiegeln.

Auch der Boden gehört zur Ökologie,oder liege ich da falsch ?

AKW mit 5GW ?

Na, eher wohl 1,5GW.

1,5GW x 24h = 36'000'000kWh ÷ 18kWh = 2 Mio Haushalte.

Aber nur Mr. Keiner will den Atommüll in seiner Nähe.

Und Schwabulierungen wie
* Kippen wir es dem Franzmann über'n Rhein,
der wüsste, wie man mit Atommüll verfährt
* Der Russe kauft den Atommüll
etc,
kommt man momentan nicht weiter mit.

Aber wenn die Ehefrau das Klo putzt,
macht mancher Mann sich über Hinterlassenschaften
keine Gedanken.

Sitting Bull
22.01.2022, 00:35
AKW mit 5GW ?

Na, eher wohl 1,5GW.

1,5GW x 24h = 36'000'000kWh ÷ 18kWh = 2 Mio Haushalte.

Aber nur Mr. Keiner will den Atommüll in seiner Nähe.

Und Schwabulierungen wie
* Kippen wir es dem Franzmann über'n Rhein,
der wüsste, wie man mit Atommüll verfährt
* Der Russe kauft den Atommüll
etc,
kommt man momentan nicht weiter mit.

Aber wenn die Ehefrau das Klo putzt,
macht mancher Mann sich über Hinterlassenschaften
keine Gedanken.

Bei AKW-Leistung bin ich Laie,habe es nur gelesen.
Zumindest waren die Dinger noch intakt.

Japan möchte mit dem Kühlwasser von Fukushima den Pazifik verseuchen,
interessiert auch niemand.

Gero
22.01.2022, 01:55
Bei AKW-Leistung bin ich Laie,habe es nur gelesen.
Zumindest waren die Dinger noch intakt.

Japan möchte mit dem Kühlwasser von Fukushima den Pazifik verseuchen,
interessiert auch niemand.

Kühlwasser ist nicht gefährlich.

Sitting Bull
22.01.2022, 02:17
Kühlwasser ist nicht gefährlich.


Das Kühlwasserist ist aber massiv radioaktiv verseucht.

Chronos
22.01.2022, 06:58
Bei AKW-Leistung bin ich Laie,habe es nur gelesen.
Zumindest waren die Dinger noch intakt.

Japan möchte mit dem Kühlwasser von Fukushima den Pazifik verseuchen,
interessiert auch niemand.

Vielleicht wäre der Begriff "Löschwasser" treffender, anstatt "Kühlwasser"?

Neben der Spur
22.01.2022, 07:01
Es gibt verschiedene Systeme,
einen Dampfkreislauf in einem
Thermischen Kraftwerk auszuführen.

1.) Das erhitze Wasser treibt als Dampf direkt
eine Turbine an.

2.) Der Wasserdampf erhitzt über einen
Wärmetauscher einen Sekundärkreislauf.

Es können mehrere Stufen Wärmetauscher nacheinander
gesetzt werden, die Heißdampf- und Warmdampf-Turbinen antreiben, die dann über eine Achse
verschiedene Generatoren antreiben.

Das "Kühlwasser" von Fukushima ist
zusätzliches Wasser, das zur zusätzlichen Notkühlung
gepumpt wurde.
Es wird behauptet, daß die Techniker in Fukushima
die Starterbatterien aus ihren Privat-PKW ausgebaut
hatten, um die Kontroll- und Bedienungstafeln sowie
Sensoren mit Strom versorgen zu können.

Entweder waren USV nicht installiert oder unterdimensioniert.

Hier 'ne Mark extra, da 'ne Mark extra, ...

An was man Alles denken muß ...

Am Besten wäre es, ein Atomkraftwerk durch Strom eines
nahegelegenen Kohlekraftwerkes versorgen zu lassen:
7x 200MW-Kessel, wo 3 ständig auf halber Kraft laufen,
3 still stehen und hochgefahren werden können, und 1 in Reparatur ist.
Kohlekraftwerk desshalb, weil Gaspipelines durch Erdbeben unterbrochen werden können, und Öl auslaufen könnte.
Das würde zwar den CO2-Vorteil der Atomkraft halbieren,
wäre aber vom Standpunkt der Sicherheit eine Möglichkeit,
Risiken zu reduzieren.

Chronos
22.01.2022, 07:24
(Vollzitat #478)
Hä?

Es ging nicht um das grundsätzliche Prinzip eines Heisswasserkreislaufes in einem "gesunden" AKW, sondern um die Tatsache, dass die Japaner seit Jahren Millionen Kubikmeter Wasser in den havarierten Fukushima-Reaktor in geschüttet hatten, um das Durchbrennen des Containments bzw. eine Kernschmelze zu verhindern.

Diese Millionen Kubikmeter verstrahlten Wassers wurden in riesigen Tanks gesammelt und sollen jetzt - verdünnt und fein dosiert - in den Pazifik geleitet werden.

Und das ist eine Riesensauerei. Darum ging es.

Neben der Spur
22.01.2022, 07:34
Hä?

Es ging nicht um das grundsätzliche Prinzip eines Heisswasserkreislaufes in einem "gesunden" AKW, sondern um die Tatsache, dass die Japaner seit Jahren Millionen Kubikmeter Wasser in den havarierten Fukushima-Reaktor in geschüttet hatten, um das Durchbrennen des Containments bzw. eine Kernschmelze zu verhindern.

Diese Millionen Kubikmeter verstrahlten Wassers wurden in riesigen Tanks gesammelt und sollen jetzt - verdünnt und fein dosiert - in den Pazifik geleitet werden.

Und das ist eine Riesensauerei. Darum ging es.

Hä ?

Hä ?

Hä ?

Ich würde das Notkühlwasser auch in den Pazifik
ablassen.
100m-Rohr Tiefe, Zick-Zack U-Kurs.

Fertig ist die Laube.

Merkelraute
22.01.2022, 08:00
In Schleswig-Holstein scheint es vorran zu gehen.
Die Landesplanungen für Windkraftstandorte
scheinen Wirkung zu zeigen.

220 neue Windräder sind 2021 genehmigt worden.

...
Die Nordseeküste ist ein reines Industriegebiet. Da werde ich nie wieder hinfahren.

Neben der Spur
22.01.2022, 11:20
Die Nordseeküste ist ein reines Industriegebiet. Da werde ich nie wieder hinfahren.

Ja und ?

Von den blöden Touris lebt ein Streifen von 500 Metern direkt an der Wasserkante.

Ein wenig weiter ins Hinterland bleibt bei den
Leuten nichts hängen.

Location, Location !

Touris mochte ich aus diesem Grund nie:
Am Strand 'rumgammeln kann man auch
zuhause am Baggersee.

Merkelraute
22.01.2022, 14:31
Ja und ?

Von den blöden Touris lebt ein Streifen von 500 Metern direkt an der Wasserkante.

Ein wenig weiter ins Hinterland bleibt bei den
Leuten nichts hängen.

Location, Location !

Touris mochte ich aus diesem Grund nie:
Am Strand 'rumgammeln kann man auch
zuhause am Baggersee.
Wie gesagt, kein Interesse auf Urlaub im Industriegebiet. Da fliege ich dann lieber in die Karibik, wo der Strom vom Kernkraftwerk kommt und ich schön am Strand liegen kann.

laurin
03.02.2022, 13:08
Ausserdem wird die Fläche des Bodensees jedes Jahr für Windkraftanlagen gerodet. Und das Regime will dies noch steigern.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article236655625/Hessen-Umstrittener-Windpark-mit-18-Windraedern-im-Reinhardswald-genehmigt.html#Comments


Bis zu 241 Meter hohe Windräder – Umstrittener Windpark im Reinhardswald genehmigt

Das Regierungspräsidium Kassel hat sein Ok gegeben und das bisher größte Windkraftanlagen-Projekt in Hessen genehmigt. Im nordhessischen Reinhardswald bei Bad Karlshafen und Trendelburg-Gottsbüren dürfen insgesamt 18 bis zu 241 m hohe Windräder errichtet werden, wie die Behörde am Mittwoch mitteilte.

Mit Rotorblättern von 150 Metern Durchmesser sollen sie rund 300.000 Megawattstunden Energie im Jahr produzieren.

Für Umweltministerin Petra Hinz (Grüne) ist der Windpark alternativlos.

Unser Reinhardswald - unser Märchenwald. Ich könnte heulen!

Wo bleibt Greenpiss?? Wo bleibt "Ende Gelände", wenn sie mal wirklich was Sinnvolles tun können?

laurin
03.02.2022, 13:13
Greta, Luisa, Extinction Rebellion, Waldschützer vom Hambacher Forst, DUH, NABU, ROBIN WOOD, WWF Deutschland, Deutscher Naturschutzring, Greenpeace bitte übernehmen.
Keine gefällten Wälder und betonierte Landschaften für Windräder!

Leserzuschrift bei Welt.online

Merkelraute
03.02.2022, 16:52
https://www.welt.de/politik/deutschland/article236655625/Hessen-Umstrittener-Windpark-mit-18-Windraedern-im-Reinhardswald-genehmigt.html#Comments



Unser Reinhardswald - unser Märchenwald. Ich könnte heulen!

Wo bleibt Greenpiss?? Wo bleibt "Ende Gelände", wenn sie mal wirklich was Sinnvolles tun können?
Der letzte Urwald Deutschlands wird jetzt von Rotgrün für Windindustrieanlagen weggerodet. Natur ist denen egal. Rotgrün wohnt nur in den Städten.

SprecherZwo
03.02.2022, 16:54
Der letzte Urwald Deutschlands wird jetzt von Rotgrün für Windindustrieanlagen weggerodet. Natur ist denen egal. Rotgrün wohnt nur in den Städten.
In Hessen regiert schwarz-grün.

der Karl
03.02.2022, 16:55
Der Kinderbuchautor hat ja verkündet, dass er "rein rechnerisch" 4 neue Windräder pro Tag braucht, um die Ziele zu schaffen?

Wie weit ist er denn im Januar gekommen?

Merkelraute
03.02.2022, 16:55
In Hessen regiert schwarz-grün.
Ist doch auch alles rotgrün.

laurin
03.02.2022, 16:58
In Hessen regiert schwarz-grün.

Ja, die CDU ist auch für die Zerstörung.

SprecherZwo
03.02.2022, 17:04
Ja, die CDU ist auch für die Zerstörung.
In Kassel gab es mal einen inzwischen verstorbenen Regierungsbeamten von der CDU, der ganz begeistert von der Idee, den Reinhardswald zu verschandeln, war.

https://www.hna.de/hessen/regierungspraesident-dr-walter-luebcke-ueber-windkraft-pipeline-und-airport-10206086.html

laurin
03.02.2022, 17:18
In Kassel gab es mal einen inzwischen verstorbenen Regierungsbeamten von der CDU, der ganz begeistert von der Idee, den Reinhardswald zu verschandeln, war.

https://www.hna.de/hessen/regierungspraesident-dr-walter-luebcke-ueber-windkraft-pipeline-und-airport-10206086.html

Ja, ich kann mich gut erinnern.

marion
03.02.2022, 19:11
vorhin kam grad bei "Nano" folgendes: Um "Salzgitter" mit grünen H2 zu betreiben, braucht es 500 Windräder, 7 stehen schon

Neben der Spur
03.02.2022, 21:27
vorhin kam grad bei "Nano" folgendes: Um "Salzgitter" mit grünen H2 zu betreiben, braucht es 500 Windräder, 7 stehen schon

500 WKA × 4 MW = 2GW ÷ 4 == 500MW Durchschnittsleistung.

Es sieht aber so aus, daß Schleswig-Holstein den
Strom abtransportiert bekommt,
auch weil mit AKW Brockdorf seit Jahresbeginn 1GW Einspeisung fehlen,
die Mittelachse mit 4 Stromkreisen von 220 auf 380kV
ertüchtigt wurde,
und die Westküstenleitung von 4x380kV von Heide
bis hoch nach Husum/Niebüll in Betrieb ist,
und nur noch die Verlängerung bis Esbjerg/DK fehlt.

Momentan hat Schleswig-Holstein knapp 7GW Land-WKA
und 1,8 GW Meer-WKA imstalliert.

Das langt trotzdem nicht mehr für Negative Strompreise,
eben weil durch Ertüchtigungen auf 380kV der Abtransport des Nordsee-Stromes der Jütischen
Halbinsel immer besser funktioniert.

marion
04.02.2022, 07:04
500 WKA × 4 MW = 2GW ÷ 4 == 500MW Durchschnittsleistung.

Es sieht aber so aus, daß Schleswig-Holstein den
Strom abtransportiert bekommt,
auch weil mit AKW Brockdorf seit Jahresbeginn 1GW Einspeisung fehlen,
die Mittelachse mit 4 Stromkreisen von 220 auf 380kV
ertüchtigt wurde,
und die Westküstenleitung von 4x380kV von Heide
bis hoch nach Husum/Niebüll in Betrieb ist,
und nur noch die Verlängerung bis Esbjerg/DK fehlt.

Momentan hat Schleswig-Holstein knapp 7GW Land-WKA
und 1,8 GW Meer-WKA imstalliert.

Das langt trotzdem nicht mehr für Negative Strompreise,
eben weil durch Ertüchtigungen auf 380kV der Abtransport des Nordsee-Stromes der Jütischen
Halbinsel immer besser funktioniert.

effektive Leistung der WT sind aber nur 11% im Durchschnitt, da gibts auch Tage/Wochen wo der Durchschnitt 0 ist, guggst du hier


https://www.youtube.com/watch?v=xmAEC3ngguU&list=UUB37CFICVTUlewYdbMSChIA& index=15

navy
28.02.2022, 19:58
War bestimmt Putin. Wie blöde kann man sein, sowas über Satelliten zu steuern, da hat die Digital Mafia, wieder gut geschmiert


Ausland
Zentraleuropa
Satelliten-Störung schränkt Betrieb von Windkraftanlagen ein
Epoch Times28. Februar 2022 Aktualisiert: 28. Februar 2022 17:44

Rund 30.000 Satellitenterminals sind von der Störung betroffen. Ein Fernzugriff ist aktuell nicht möglich. Die genaue Ursache ist weiter unklar.


Eine Störung des Satelliten-Netzwerks KA-SAT schränkt den Betrieb von etlichen tausend Windenergieanlagen in Zentraleuropa ein.

Allein beim großen deutschen Windenergieanlagen-Hersteller Enercon seien rund 5.800 Anlagen betroffen, sagte ein Firmensprecher am Montag in Aurich. Zuerst hatte das „Handelsblatt“ darüber berichtet. Die Windkrafträder laufen zwar noch und liefern auch Strom, sie sind aber für eine Überwachung und Steuerung aus der Ferne nicht mehr erreichbar.

Betroffen sind demnach Anlagen mit einer Gesamtleistung von elf Gigawatt. Ob auch Anlagen weiterer Anbieter betroffen sind, war am Montagnachmittag noch unklar. Ein Sprecher des britischen Unternehmens Vestas, der auf Twitter auch als betroffener Hersteller genannt wurde, konnte den Vorfall nicht bestätigen. https://www.epochtimes.de/politik/ausland/satelliten-stoerung-schraenkt-betrieb-von-windkraftanlagen-ein-a3738658.html

Neu
28.02.2022, 20:10
War bestimmt Putin. Wie blöde kann man sein, sowas über Satelliten zu steuern, da hat die Digital Mafia, wieder gut geschmiert


Ausland
Zentraleuropa
Satelliten-Störung schränkt Betrieb von Windkraftanlagen ein
Epoch Times28. Februar 2022 Aktualisiert: 28. Februar 2022 17:44

Rund 30.000 Satellitenterminals sind von der Störung betroffen. Ein Fernzugriff ist aktuell nicht möglich. Die genaue Ursache ist weiter unklar.


Eine Störung des Satelliten-Netzwerks KA-SAT schränkt den Betrieb von etlichen tausend Windenergieanlagen in Zentraleuropa ein.

Allein beim großen deutschen Windenergieanlagen-Hersteller Enercon seien rund 5.800 Anlagen betroffen, sagte ein Firmensprecher am Montag in Aurich. Zuerst hatte das „Handelsblatt“ darüber berichtet. Die Windkrafträder laufen zwar noch und liefern auch Strom, sie sind aber für eine Überwachung und Steuerung aus der Ferne nicht mehr erreichbar.

Betroffen sind demnach Anlagen mit einer Gesamtleistung von elf Gigawatt. Ob auch Anlagen weiterer Anbieter betroffen sind, war am Montagnachmittag noch unklar. Ein Sprecher des britischen Unternehmens Vestas, der auf Twitter auch als betroffener Hersteller genannt wurde, konnte den Vorfall nicht bestätigen. https://www.epochtimes.de/politik/ausland/satelliten-stoerung-schraenkt-betrieb-von-windkraftanlagen-ein-a3738658.html
War vielleicht die Rache Russlands auf die Cyberattacken des Westens. Wer im Glashaus sitzt ...

Schwabenpower
28.02.2022, 20:12
vorhin kam grad bei "Nano" folgendes: Um "Salzgitter" mit grünen H2 zu betreiben, braucht es 500 Windräder, 7 stehen schon
Eben, die stehen. Eigentlich sollen die sich drehen.

Habt ihr eigentlich auf der Rückfahrt mal darauf geachtet?

navy
28.02.2022, 20:32
War vielleicht die Rache Russlands auf die Cyberattacken des Westens. Wer im Glashaus sitzt ...

Da platzt der Blödsinn mit Wind, Solar Energie, weil man sich eine depperte Steuerung, von der IT Mafia verkaufen lies

navy
28.02.2022, 20:49
War vielleicht die Rache Russlands auf die Cyberattacken des Westens. Wer im Glashaus sitzt ...

Da hatten die West Idioten doch mal die Energie im Iran lahm gelegt und waren so stolz das die alle Details outeten, wie erfolgreich man ist.