PDA

Vollständige Version anzeigen : „Bürgerwehr“ geht auf Rumänen-Jagd



spezialeinheit
26.10.2014, 07:53
SELBSTJUSTIZ
„Bürgerwehr“ geht auf Rumänen-Jagd



Hildburghausen – Unfassbare Szenen in Hildburghausen: Ein wilder Mob machte in der Nacht Jagd auf Rumänen.
Die Polizei ermittelt in dem Fall jetzt wegen Landfriedensbruchs und prüft einen rechtsextremen Hintergrund.
Bei den Tätern handelt es sich um eine Art „Bürgerwehr“, die sich selbst „Anti-Einbruch-Gruppe HBN“ nennt, sich auf Facebook organisiert.
Als ein Mitglied Fahrzeuge mit rumänischen Kennzeichen im Gewerbegebiet Nord/Ost entdeckte, begann die Jagd.
„Daran waren nach bisherigem Ermittlungsstand bis zu 15 Fahrzeuge beteiligt“, so Polizeisprecher Fred Jäger. Bei der Verfolgung kam es zu mehreren Unfällen. Die Polizei stoppte den Konvoi schließlich in der Eislebener Straße.
Jäger: „Der Fahrer eines verfolgten Transporters suchte in einem Polizeifahrzeug Schutz.“ Selbst danach konnten die Beamten einen der Rädelsführer (27) nur mit Mühe davon abhalten, auf den Rumänen loszugehen.
Der Polizeisprecher: „Die drei Opfer waren ganz normale Transportfahrer.“ Kurz vor dem Geschehen hatte die Polizei sie noch an dem Firmentor kontrolliert.
Die Männer hatten ordnungsgemäße Lieferpapieren, wollten vor dem Tor nur warten, bis es öffnet.
Bürgermeister Holger Obst (43, CDU): „So ein Fall von Selbstjustiz ist nicht akzeptabel.“
http://m.bild.de/regional/leipzig/polizei/buergerwehr-auf-rumaenen-jagd-38289208,variante=S,wantedContextId=17410084.bildM obile.html

Richtig so!!! Ho.ge.Sa und Bürgerwehren...endlichen wehren sich die Deutschen auch wenn die Brd dies unterbinden wird!

Bruddler
26.10.2014, 07:56
SELBSTJUSTIZ
„Bürgerwehr“ geht auf Rumänen-Jagd



http://m.bild.de/regional/leipzig/polizei/buergerwehr-auf-rumaenen-jagd-38289208,variante=S,wantedContextId=17410084.bildM obile.html

Richtig so!!! Ho.ge.Sa und Bürgerwehren...endlichen wehren sich die Deutschen auch wenn die Brd dies unterbinden wird!

Ich sach ja, unsere "Willkommenskultur" ist unter aller Sau ! :hmm:

Bulldog
26.10.2014, 07:57
Na , jetzt muss aber die Nazikeule her.

Schließlich gaben die Zigeuner bei uns im Land Narrenfreiheit, wegen dem HC und so, gelle.

Wo kämen wir denn da hin, wenn alle Deutschen sich gegen Verbrecherbanden wehren würden???

Claudia Roth:" das geht doch nicht, das macht man doch nicht, das tut denen doch auch weh...jaul, heul, schluchz"

Bulldog
26.10.2014, 07:59
Ich sach ja, unsere "Willkommenskultur" ist unter aller Sau ! :hmm:

Sagen IM-Erika und IM-Larve auch immer.:D

Margot Kässmann ist sogar entsetzt und erschüttert.:hd:

kandis
26.10.2014, 08:01
Soso!...... "die Männer wollten vor dem Tor nur warten, bis es öffnet....." und das mitten in der Nacht...... :cool:
Selten so gelacht! :lach:

Deutschmann
26.10.2014, 08:04
Soso!...... "die Männer wollten vor dem Tor nur warten, bis es öffnet....." und das mitten in der Nacht...... :cool:
Selten so gelacht! :lach:

Was gibts da zu lachen? Da steht dass das Fahrer waren.

Bruddler
26.10.2014, 08:06
Sagen IM-Erika und IM-Larve auch immer.:D

Margot Kässmann ist sogar entsetzt und erschüttert.:hd:

Und die Bundesbetroffenheitsbeauftragte ist wegen dieser saumäßigen "Willkommenskultur" immer sehr betroffen...:haha:

spezialeinheit
26.10.2014, 08:06
Ich sach ja, unsere "Willkommenskultur" ist unter aller Sau ! :hmm:

Das wird der GAU aller Bundespräsidenten bestimmt in seine Weihnachtsansprache einbauen...lassen!

Bulldog
26.10.2014, 08:06
Soso!...... "die Männer wollten vor dem Tor nur warten, bis es öffnet....." und das mitten in der Nacht...... :cool:
Selten so gelacht! :lach:

Die waren die Lage peilen, wie es die Ganoven sagen würden.

Bulldog
26.10.2014, 08:08
Und die Bundesbetroffenheitsbeauftragte ist immer sehr betroffen...:haha:

Ja und ihre Genossin, die Pastorin Kässmann, stehts ein wenig besoffen.:fizeig:

kandis
26.10.2014, 08:09
Was gibts da zu lachen? Da steht dass das Fahrer waren.

Allesamt, was? :ätsch:

Bulldog
26.10.2014, 08:10
Das wird der GAU aller Bundespräsidenten bestimmt in seine Weihnachtsansprache einbauen...lassen!

Der Gauckler: "Große Sorge bereitet mir auch, dass Deutsche in Rumänien schwere Verbrechen begehen.":crazy:

Mein Gott, der Kerl ist doch senil, der hat sie doch nicht alle.

kandis
26.10.2014, 08:10
Die waren die Lage peilen, wie es die Ganoven sagen würden.

Na logo!

Bulldog
26.10.2014, 08:11
Was gibts da zu lachen? Da steht dass das Fahrer waren.

Sischer, sischer... na, mit irgendwas müssen sie ja die Beute nach Rumänien schaffen.

kandis
26.10.2014, 08:13
Der Gauckler: "Große Sorge bereitet mir auch, dass Deutsche in Rumänien schwere Verbrechen begehen.":crazy:

Mein Gott, der Kerl ist doch senil, der hat sie doch nicht alle.


Mit was für Sorgen der so ins Bett geht........! :? :kirre:

Bruddler
26.10.2014, 08:13
Die waren die Lage peilen, wie es die Ganoven sagen würden.

"ausbaldowern" ! :hzu:

Westphale
26.10.2014, 08:13
Allesamt, was? :ätsch:

Ja


Nach ersten Erkenntnissen hatte eine Polizeistreife insgesamt drei Kleintransporter gegen 22 Uhr vor einem Firmengelände bei Hildburghausen kontrolliert. Es sei alles in Ordnung gewesen, sagte Suhls Polizeisprecher
Fred Jäger unserer Zeitung.

http://www.thueringer-allgemeine.de/startseite/detail/-/specific/LKA-ermittelt-nach-Verfolgungsjagd-auf-Auslaender-in-Hildburghausen-2122790840

Eridani
26.10.2014, 08:26
SELBSTJUSTIZ
„Bürgerwehr“ geht auf Rumänen-Jagd



http://m.bild.de/regional/leipzig/polizei/buergerwehr-auf-rumaenen-jagd-38289208,variante=S,wantedContextId=17410084.bildM obile.html

Richtig so!!! Ho.ge.Sa und Bürgerwehren...endlichen wehren sich die Deutschen auch wenn die BRD dies unterbinden wird!

Na endlich geht's los. Unabhängig, was die Rumänen nun wollten und ob sie legal in der BRD waren - es wurde endlich ein Zeichen gesetzt, an die Adresse unserer unterwürfigen Arschkriecher von Politik und Polizei.

Weder Polizei, noch Politik vertritt in diesem Lande meine Interessen - im Gegenteil, diese butterweiche Gerichtsbarkeit gegenüber den Scheinasylanten zeigt mir, dass das System gemeinsame Sache mit den Kriminellen macht.
Ein Anfang ist gemacht. Weiter so, Bürgerwehr!

spezialeinheit
26.10.2014, 08:26
Ja



http://www.thueringer-allgemeine.de/startseite/detail/-/specific/LKA-ermittelt-nach-Verfolgungsjagd-auf-Auslaender-in-Hildburghausen-2122790840

Was soll der Systemling auch anderes sagen? Er kann der Bürgerwehr wohl kaum Aufschub leisten. Die Brd wird alles tun um den sich wehrenden Bürger zu unterdrücken!
Nur weil die Transporter evtl. geschäftlich in diesem Indutriegebiet waren heißt das noch lange nicht das "alles in Ordnung" ist.
Polnische Erntehelfer haben sich auch regelmäßig bei der Abreise nochmal Eigentumsumverteilung betrieben!

Rockatansky
26.10.2014, 08:27
In Wirklichkeit auf Zigeunerjagd!

spezialeinheit
26.10.2014, 08:31
In Wirklichkeit auf Zigeunerjagd!

Du meinst "reisende Diebesbanden"? Oder Fachkräfte für Eigentumsumverteilung...Wie auch immer dieser Trend ist zu begrüßen!

In meinem Nest kann auch kein Osteuropäer ausbaldowern. Alle sind sofort in Alarmbereitschaft und lassen diesen Abschaum nicht aus den Augen!

Cinnamon
26.10.2014, 08:35
SELBSTJUSTIZ
„Bürgerwehr“ geht auf Rumänen-Jagd



http://m.bild.de/regional/leipzig/polizei/buergerwehr-auf-rumaenen-jagd-38289208,variante=S,wantedContextId=17410084.bildM obile.html

Richtig so!!! Ho.ge.Sa und Bürgerwehren...endlichen wehren sich die Deutschen auch wenn die Brd dies unterbinden wird!

Ach, du findest es richtig, wenn "Bürgerwehren" auf irgendwelche Leute losgehen, ohne dass die überhaupt jemanden angegriffen haben? Seltsames Rechtsverständnis......

Chandra
26.10.2014, 08:36
Sagen IM-Erika und IM-Larve auch immer.:D

Margot Kässmann ist sogar entsetzt und erschüttert.:hd:
Schicken wir ihr ein Paket mit alkoholischen Leckereien und schon ist sie ruhig :haha:

Bruddler
26.10.2014, 08:40
Ach, du findest es richtig, wenn "Bürgerwehren" auf irgendwelche Leute losgehen, ohne dass die überhaupt jemanden angegriffen haben? Seltsames Rechtsverständnis......

:auro:

Chandra
26.10.2014, 08:40
Der Gauckler: "Große Sorge bereitet mir auch, dass Deutsche in Rumänien schwere Verbrechen begehen.":crazy:

Mein Gott, der Kerl ist doch senil, der hat sie doch nicht alle.

man könnte auch sagen " Gaukler ist ja ein Hassprediger"

SAMURAI
26.10.2014, 08:42
man könnte auch sagen " Gaukler ist ja ein Hassprediger"

Gauck ist nur ein ganz gewöhnlicher Dummkopf/Haluncke in Pastorenuniform und mit Präsidentengehalt.

Bruddler
26.10.2014, 08:45
man könnte auch sagen "Gaukler ist ja ein Hassprediger"

Ein "Staatsoberhaupt", das ständig gegen das eigene Volk hetzt, wäre in anderen Ländern undenkbar (auf weitere Ausführungen möchte ich verzichten).

spezialeinheit
26.10.2014, 08:46
Ach, du findest es richtig, wenn "Bürgerwehren" auf irgendwelche Leute losgehen, ohne dass die überhaupt jemanden angegriffen haben? Seltsames Rechtsverständnis......

Das Maß ist halt voll. Das ist allein die Schuld der Brd und deren EU Auswüchse. Dank offener Grenzen und kaputtgesparter Polizei sind die Einbruchszahlen bis zu 90% angestiegen.
Die Bürger haben keine Lust die Schandpolitik der Edeldemokraten auszubaden!

Bruddler
26.10.2014, 08:49
Das Maß ist halt voll. Das ist allein die Schuld der Brd und deren EU Auswüchse. Dank offener Grenzen und kaputtgesparter Polizei sind die Einbruchszahlen bis zu 90% angestiegen.
Die Bürger haben keine Lust die Schandpolitik der Edeldemokraten auszubaden!

Gleich wird sich jemand nach der "Quelle" erkundigen...wetten ?! :pfeif:

spezialeinheit
26.10.2014, 08:49
Ein "Staatsoberhaupt", das ständig gegen das eigene Volk hetzt, wäre in anderen Ländern undenkbar (auf weitere Ausführungen möchte ich verzichten).

Das Handeln dieses " Staatsoberhauptes" wäre in jedem anderen Land undenkbar. Irgendwie muß ich gerade an das Ehepaar Ceaușescu denken...

Helgoland
26.10.2014, 08:50
Man sollte wirklich die Kirche im Dorf lassen! Bei allem Verständnis für die Wut auf osteuropäische Diebesbanden und die offensichtliche Ohnmacht der Polizei kann es nicht sein, pauschal Jagd auf alles zu machen, was aus RO, BG oder PL stammt. Nichts gegen Eigeninitiativen genervter Bürger, aber dann bitte an der richtigen Stelle! Davon gibt es reichlich und vor allem zweifelsfrei.

Cinnamon
26.10.2014, 08:52
Das Maß ist halt voll. Das ist allein die Schuld der Brd und deren EU Auswüchse. Dank offener Grenzen und kaputtgesparter Polizei sind die Einbruchszahlen bis zu 90% angestiegen.
Die Bürger haben keine Lust die Schandpolitik der Edeldemokraten auszubaden!

Das rechtfertigt doch nicht, auf Menschen loszugehen, die überhaupt nichts getan haben.

Cinnamon
26.10.2014, 08:53
Gleich wird sich jemand nach der "Quelle" erkundigen...wetten ?! :pfeif:

Das wäre sowieso angebracht.

Murmillo
26.10.2014, 08:56
Was gibts da zu lachen? Da steht dass das Fahrer waren.

Ja, logisch. hatten ja einen ( erdgebundenen) Transporter dabei.
Hätten sie mit nem Flugzeug vor dem Tor gestanden, wärens ja auch Flieger gewesen.:D

Na ja, gut. Spaß beiseite.
In diesem Fall hat es sicherlich die Falschen erwischt. Nur- verwunderlich ist dieses Handeln der Bürger nicht, wo doch auf die Polizei, welche uns ja eigentlich schützen soll, kein Verlass mehr ist. Schützt man sich dann aber selbst mit mehr als nur - oft unwirksamen- passiven Maßnahmen, ist es aber auch wieder falsch !

Murmillo
26.10.2014, 09:09
Man sollte wirklich die Kirche im Dorf lassen! Bei allem Verständnis für die Wut auf osteuropäische Diebesbanden und die offensichtliche Ohnmacht der Polizei kann es nicht sein, pauschal Jagd auf alles zu machen, was aus RO, BG oder PL stammt. Nichts gegen Eigeninitiativen genervter Bürger, aber dann bitte an der richtigen Stelle! Davon gibt es reichlich und vor allem zweifelsfrei.

Als da wären ? Auf deine eigenen Kosten ( selbstverständlich) in Einbruchssicherung zu investieren, und natürlich dann damit auch immer auf dem neuesten Stand zu bleiben, egal, was es kostet ?
Die Betriebe mit Sperranlagen umgeben, dass selbst die ehemalige innerdeutsche Grenze wie ein Gartenzaum dagegen anmutet?
Was aber, wenn dann einer der Einbrecher beim Versuch, diese zu überwinden, ums Leben kommt? Wars dann wieder unverhältnismäßig, das Eigentum vor Raub zu schützen ?

Oh, ich hab` ne gute Idee:
Alle Ortschaften in Deutschland nach dem Vorbild mittelaterlicher Städte mit einer Wehranlage ( Vorbild: Berliner Mauer, äh. antifaschistischer Schutzwall, den man dann in Anti-Zigeuner-Schutzwall oder so umbenennen könnte) umgeben und alle RO,BU oder PL gar nicht erst reinlassen.

Jammerst du dann auch wieder, dass dies ja nicht ginge ? Was aber, wenn die Bürger mehrheitlich dies so wollen ?

Weisst du, man kann immer mit dem Finger auf andere zeigen und kluge Ratschläge erteilen, wenn man selbst auf einer Insel lebt und als natürliche Barriere ein Meer zwischen sich und den Problemen hat !

spezialeinheit
26.10.2014, 09:20
Das rechtfertigt doch nicht, auf Menschen loszugehen, die überhaupt nichts getan haben.

Ok. Ich wollte auch sagen das es in Ordnung ist jeden aus Osteuropa loszugehen. Nur braucht man sich nicht zu wundern das es so weit gekommen ist.

Stopblitz
26.10.2014, 09:30
SELBSTJUSTIZ
„Bürgerwehr“ geht auf Rumänen-Jagd



http://m.bild.de/regional/leipzig/polizei/buergerwehr-auf-rumaenen-jagd-38289208,variante=S,wantedContextId=17410084.bildM obile.html

Richtig so!!! Ho.ge.Sa und Bürgerwehren...endlichen wehren sich die Deutschen auch wenn die Brd dies unterbinden wird!

Nochmal meine herzlichsten Glückwünsche an die Versager im Reichsnarrenhaus. Dann habt ihr ja endlich erreicht, was ihr vor hattet. Den Bürgern platzt der Kragen. Auch die Lobbyisten der Muschkoten können sich warm anziehen, demnächst werden es ihre Leute sein, die breitgetreten auf der Intensiven liegen. Armes Deutschland.

SAMURAI
26.10.2014, 09:33
Wir danken der EU für die Schengen-Grenzen.

Tutsi
26.10.2014, 09:38
Man sollte wirklich die Kirche im Dorf lassen! Bei allem Verständnis für die Wut auf osteuropäische Diebesbanden und die offensichtliche Ohnmacht der Polizei kann es nicht sein, pauschal Jagd auf alles zu machen, was aus RO, BG oder PL stammt. Nichts gegen Eigeninitiativen genervter Bürger, aber dann bitte an der richtigen Stelle! Davon gibt es reichlich und vor allem zweifelsfrei.

Es wäre zu krass und man sollte nach den wirklichen Ursachen suchen, nicht die daraus entstandenen Menschen so angreifen, daß man wieder als der "Bösewicht" da steht.

Die Regierungen dort haben versagt, trotz der dahin überlieferten Geldbeträge - und wer wirklich in Not ist - wie wäre das, wäre man selbst in Not ?

Was würden wir tun ?

Leberecht
26.10.2014, 09:53
Ach, du findest es richtig, wenn "Bürgerwehren" auf irgendwelche Leute losgehen, ohne dass die überhaupt jemanden angegriffen haben? Seltsames Rechtsverständnis......
Was schlägst Du stattdessen vor?

Hay
26.10.2014, 09:58
Mich würde mal interessieren, wie oft in der Gemeinde schon eingebrochen worden ist? Aus Jux und Dollerei wird sich keine Bürgerwehr gebildet haben.

RmdP
26.10.2014, 10:11
Was schlägst Du stattdessen vor?

Na was wird er wohl vorschlagen??

Den netten wartenden Leuten noch warme Getränke und Brote natürlich anbieten.

Es soll Ihnen ja an nichts fehlen.

Gehirnnutzer
26.10.2014, 10:16
Seien wir einfach froh über unsere strikten Waffengesetze, denn sonst wäre es wahrscheinlich gewesen, das tote Rumänen gegeben hätte.

Ist es neuerdings in kriminelle Handlungen zu befürworten, aber nein, eine Bürgerwehr braucht sich nicht an Recht und Gesetz halten und wen sie für kriminell hält, der ist auch kriminell, Beweise braucht es nicht, dafür reichen schon Nationalitätenkennzeichen.

Wie gesagt, wir können direkt froh sein über unsere Waffengesetze, denn diese Bürgerwehr hätte die Transportfahrer garantiert aus ihrer Sicht auf der Flucht erschossen. Und die Klientel, die hier geflissentlich ignoriert, das es hier keine Kriminellen von dem Mob verfolgt wurden, würde auch über die Toten jubeln und protestieren, das man die Mitglieder der Bürgerwehr wegen Totschlag anklagt.

Rekapitulieren wir mal, wir haben ein Lieferfahrzeug mit rumänischen Kennzeichen, das vor einem Tor wartet. Das hat durchaus einen Verdachtsmoment, ist aber noch keine kriminelle Handlung. Polizei anrufen oder Eier in den Hosen haben und als Gruppe zum Transporter gehen und nachfragen, was die Personen dort machen, was korrektes Verhalten gewesen wäre lag ja nicht drin. Es ging dieser angeblichen Bürgerwehr nicht darum, die Nachbarschaft zu sichern und Straftaten zu verhindern, sondern einfach nur darum, jemanden, den sie auf Grund seiner Nationalität für grundsätzlich kriminell halten, es zu zeigen.

ich58
26.10.2014, 10:20
Kollateralschäden sind nun nicht immer zu vermeiden.

Nanu
26.10.2014, 10:20
SELBSTJUSTIZ
„Bürgerwehr“ geht auf Rumänen-Jagd


http://m.bild.de/regional/leipzig/polizei/buergerwehr-auf-rumaenen-jagd-38289208,variante=S,wantedContextId=17410084.bildM obile.html

Richtig so!!! Ho.ge.Sa und Bürgerwehren...endlichen wehren sich die Deutschen auch wenn die Brd dies unterbinden wird!


Bürgerwehren gegen Staatsbüttel........und die Fachkräfte lachen sich in´s Fäustchen.

Helgoland
26.10.2014, 10:31
Als da wären ?

Eigentlich ganz einfach: Zusammenhalt! Unser Problem ist, dass sich jeder selbst der Nächste ist und man sich gerne aus allem heraushält, was einen nicht unmittelbar betrifft. Wenn irgendwelche Fremdkörper bei uns die Sau rauslassen, müssten sich spontan die ja reichlich vorhandenen Landsleute bündeln, um dem Einhalt zu gebieten. Woanders klappt das bestens, nur eben nicht in unserer verweichlichten Single-Gesellschaft.


Weisst du, man kann immer mit dem Finger auf andere zeigen und kluge Ratschläge erteilen, wenn man selbst auf einer Insel lebt und als natürliche Barriere ein Meer zwischen sich und den Problemen hat !

Da ich oft genug in Bremen und Hamburg bin, sehe ich die beängstigende Entwicklung sehr deutlich. Gut, ich bin tatsächlich in der glücklichen Lage (wie auch einige Leute hier aus den östlichen Bundesländern) in einer rein deutschen Umgebung zu leben. Von den zur Zeit 118 Schülern auf der Inselschule haben z.B. gerade mal 4 einen Migrationshintergrund und mit den paar auf der Insel lebenden (nichtislamischen!) Ausländern gibt es nicht das geringste Problem. Das liegt aber daran, dass wir vom Bodensatz der sogenannten Zuwanderer verschont geblieben sind und es bei uns keine sozialen Brennpunkte gibt. Daran wird sich auch aus verschiedenen Gründen mit Sicherheit nichts ändern.

Aber gerade aufgrund dieses permanenten Wechselbades zwischen "heiler Welt" und Muku-Sumpf nehme ich die Dinge vermutlich wesentlich intensiver wahr als jemand, der mittendrin lebt, nichts anderes kennt und sich quasi in sein Schicksal ergeben hat.

Varg
26.10.2014, 10:34
Auch Einbrüche werden von pro NRW angesprochen.

http://pro-nrw.net/sendetermine-des-radiospots-zur-europawahl/

Schlummifix
26.10.2014, 10:37
Was nicht akzeptabel ist:

Der Anstieg bei Einbrüchen um 50-90% seit 2009, je nach Bundesland. Mit einer Aufklärungsquote von 13 % oder so.

In Brandenburg: + 64 % Einbrüche.
In Thüringen: + 90 %
In Baden-Württemberg: + 52 %
In Bayern: + 41 %

Gehirnnutzer
26.10.2014, 10:48
Was nicht akzeptabel ist:

Der Anstieg bei Einbrüchen um 50-90% seit 2009, je nach Bundesland. Mit einer Aufklärungsquote von 13 % oder so.

In Brandenburg: + 64 % Einbrüche.
In Thüringen: + 90 %
In Baden-Württemberg: + 52 %
In Bayern: + 41 %

Der Anstieg der Einbrüche rechtfertigt also, das Leute andere Leute nur auf Grund ihrer Nationalität verprügeln.

feuermax2
26.10.2014, 10:54
Ich sach ja, unsere "Willkommenskultur" ist unter aller Sau ! :hmm:


Ja, das finde ich auch. Immer wegsehen. Samstagmorgen. Zwei junge Zigeunerinnen stehen vor einem Geschäft und holen beschriebene Zettel aus ihrer Tasche-
Sie unterhalten sich, lachen und gehen dann in ein Geschäft. Da mimen sie die Taubstummen und wollen eine Geldspende (Schein).
Na ja, irgendwie müssen die sich ja mal von ihrem schlechten Image befreien.

feuermax2
26.10.2014, 10:56
Der Anstieg der Einbrüche rechtfertigt also, das Leute andere Leute nur auf Grund ihrer Nationalität verprügeln.

Nein, natürlich nicht. Da aber die Polizei macht -und tatenlos zusieht (zusehen muss) sollten sich die Bürger mehr um ihr Eigentum kümmern. Je mehr Beute die Einbrecher machen, desto mehr von ihnen werdeen hier erscheinen.

Andreas63
26.10.2014, 11:09
Ach, du findest es richtig, wenn "Bürgerwehren" auf irgendwelche Leute losgehen, ohne dass die überhaupt jemanden angegriffen haben? Seltsames Rechtsverständnis......
Ich finde das sogar sehr in Ordnung. Ich will hier weder Zigeuner noch Rumänen oder Bulgaren haben. Die sollen gefälligst in ihren Ländern bleiben. Schön, wenn sie mal mitkriegen, daß sie hier nicht willkommen sind.

Und das die 'Transporter' dort wirklich die ganze Nacht auf die Öffnung des Tores warten wollten, glaubst wohl selbst Du nicht. Nein, da hätte es schon die Richtigen erwischt.

Chilii
26.10.2014, 11:17
Wieder mal win gutes Beispiel wie dumme Möchtegernmichels unbescholtene, arbeitende BürgerBürger terrorisieren.

Rolf1973
26.10.2014, 11:24
Soso!...... "die Männer wollten vor dem Tor nur warten, bis es öffnet....." und das mitten in der Nacht...... :cool:
Selten so gelacht! :lach:


Es ist durchaus üblich, dass Transportfahrer nachts vor dem Tor warten, wenn sie etwas liefern oder abholen wollen.
Manche stehen sogar über das Wochenende dort, wenn sie erst nach Schließung der Warenannahme angekommen sind.

Ich befürworte zwar Eigeninitiative, aber hier sieht so aus, als hätte man sich die Falschen greifen wollen.

ErhardWittek
26.10.2014, 11:25
Wieder mal win gutes Beispiel wie dumme Möchtegernmichels unbescholtene, arbeitende BürgerBürger terrorisieren.


:blabla::isgut:

Rolf1973
26.10.2014, 11:26
Ich finde das sogar sehr in Ordnung. Ich will hier weder Zigeuner noch Rumänen oder Bulgaren haben. Die sollen gefälligst in ihren Ländern bleiben. Schön, wenn sie mal mitkriegen, daß sie hier nicht willkommen sind.

Und das die 'Transporter' dort wirklich die ganze Nacht auf die Öffnung des Tores warten wollten, glaubst wohl selbst Du nicht. Nein, da hätte es schon die Richtigen erwischt.

Ich verweise aus eigener Erfahrung auf Beitrag 54. Diese Darstellung ist glaubwürdig.

ErhardWittek
26.10.2014, 11:29
Der Anstieg der Einbrüche rechtfertigt also, das Leute andere Leute nur auf Grund ihrer Nationalität verprügeln.
Der Anstieg der Einbrüche führt eben dazu, daß die allgemeine Wut wächst. Dafür darfst Du gern ein wenig mehr Verständnis aufbringen.

Schlummifix
26.10.2014, 11:31
Der Anstieg der Einbrüche rechtfertigt also, das Leute andere Leute nur auf Grund ihrer Nationalität verprügeln.

Nö, sicherlich nicht.
Die waren eben auf der Suche nach mutmaßlichen Einbrechern. Und haben wohl die Falschen erwischt, shit happens.
Das passiert eben, wenn der Staat total versagt (Aufklärungsquote 13% oder weniger).

Übrigens hat die "böse Bürgerwehr" in anderen Orten zu einem Rückgang der Einbruchzahlen geführt, Richtung Null.
Es funktioniert also.

Gehirnnutzer
26.10.2014, 12:44
Ich finde das sogar sehr in Ordnung. Ich will hier weder Zigeuner noch Rumänen oder Bulgaren haben. Die sollen gefälligst in ihren Ländern bleiben. Schön, wenn sie mal mitkriegen, daß sie hier nicht willkommen sind.

Und das die 'Transporter' dort wirklich die ganze Nacht auf die Öffnung des Tores warten wollten, glaubst wohl selbst Du nicht. Nein, da hätte es schon die Richtigen erwischt.

Dann darf ich dir, solltest du vor meinem Haus/Wohnung mal stehen, vielleicht telefonieren oder Zigarette rauchen, vielleicht auf einen Mitbewohner wartend, einfach in die Fresse schlagen, du könntest ja einen Einbruch bei mir vorhaben.

Andreas63, so wie du den Rumänen einfach absprichst, sie wären legal vor dem Tor, kann ich dir absprechen du wärst legal vor meinem Haus.

Kurze Frage, kennst du dich in der Logistikbranche aus? Zeit ist Geld. Du bist um 3 Uhr vor Ort, kannst aber deine Lieferung erst um 5 Uhr abliefern, weil die Firma erst dann aufmacht. Fährst du weg und kommst kurz vor 5 wieder, läufst du Gefahr, das du plötzlich 6 andere Lieferanten vor die hast und dann erst nach 2 Stunden dein Ware abladen kannst. Wärest du geblieben, wärst du um 5 Uhr direkt dran gewesen und um 5.30 wieder auf Tour.

Sorry, aber dein Beurteilung beruht nur auf deiner Unkenntnis und der Nationalität der Fahrer. Komm mir jetzt nicht mit LKW blabla, du glaubst nicht wie auch kleine Lieferwagen für lange Touren von Bedeutung gewonnen haben (Expresslieferungen).

Gehirnnutzer
26.10.2014, 13:07
Nö, sicherlich nicht.
Die waren eben auf der Suche nach mutmaßlichen Einbrechern. Und haben wohl die Falschen erwischt, shit happens.
Das passiert eben, wenn der Staat total versagt (Aufklärungsquote 13% oder weniger).

Übrigens hat die "böse Bürgerwehr" in anderen Orten zu einem Rückgang der Einbruchzahlen geführt, Richtung Null.
Es funktioniert also.

Schlummfix, ich spreche hier nicht gegen die Bürgerwehr. Mir geht es rein um die Art und Weise des Vorgehens, denn weder Einbruchsstatistik noch anderes rechtfertigt es, so auf Leute los zugehen die unschuldig sind.

Schlummfix, das Problem ist, hier wollte jemand nicht eine Straftat verhindern, sondern weil er jemanden grundsätzlich für schuldig hält, selbstgefällig Richter spielen, ohne das was vorlag.

§ 127 StPO (http://dejure.org/gesetze/StPO/127.html) und § 229 BGB (http://dejure.org/gesetze/BGB/229.html) zeigen auf wann etwas rechtens ist.

Gehirnnutzer
26.10.2014, 13:08
Nö, sicherlich nicht.
Die waren eben auf der Suche nach mutmaßlichen Einbrechern. Und haben wohl die Falschen erwischt, shit happens.
Das passiert eben, wenn der Staat total versagt (Aufklärungsquote 13% oder weniger).

Übrigens hat die "böse Bürgerwehr" in anderen Orten zu einem Rückgang der Einbruchzahlen geführt, Richtung Null.
Es funktioniert also.

Weil die Kriminalität zurück geht, ist kriminelles Handel gerechtfertigt?
Weil man ja Unschuldige schützt, darf man unschuldige jagen?

Don
26.10.2014, 13:12
du glaubst nicht wie auch kleine Lieferwagen für lange Touren von Bedeutung gewonnen haben (Expresslieferungen).

Falsch. Du hst keine blasse Ahnung.worüber du laberst.
Kleinlaster bis 3,48 Tonnen bezahlen keine Maut. In PL, CZ, RO oder Bulgarien zugelassen mit dortigen Fahrern die als Selbständige agieren unterlaufen sie alle Regelungen die sich Eurokraten ausdenken.
Wenn man die dahergelaufenen Tigeuner sieht die da als Fahrer auftreten fragt man sich wirklich wer denen die nagelneuen Transporter für 30.000 Euro finanziert.

kadir
26.10.2014, 13:15
SELBSTJUSTIZ
„Bürgerwehr“ geht auf Rumänen-Jagd



http://m.bild.de/regional/leipzig/polizei/buergerwehr-auf-rumaenen-jagd-38289208,variante=S,wantedContextId=17410084.bildM obile.html

Richtig so!!! Ho.ge.Sa und Bürgerwehren...endlichen wehren sich die Deutschen auch wenn die Brd dies unterbinden wird!

sind die helikopter des staatsschutzes schon in der luft ?:D

Efna
26.10.2014, 13:17
LOL als würde es in Hildburghausen so viele Zigeuner geben....

Rüganer
26.10.2014, 13:20
LOL als würde es in Hildburghausen so viele Zigeuner geben....

Es geht nicht um die Menge der Zigeuner, sondern um die Straftaten, die diese kleine Personengruppe begeht. Aber das ist für dich natürlich wieder zu hoch.

Hrafnaguð
26.10.2014, 13:21
Die waren die Lage peilen, wie es die Ganoven sagen würden.

Mit ordnungsgemäßen Lieferscheinen etc?
So löblich das Vorgehen ja ist, aber man sollte schon vorher abspannen das es auch tatsächlich die Richtigen trifft.
Bei der ersten Aktion gleich so was zu fabrizieren ist dann eher maximalkontraproduktiv. Hätten sie eine Einbrecherbande
auf frischer Tat ertappt und durch die Mangel gedreht, der Beifall könnte ihnen sicher sein, so aber haben sie der stets auf
genau solche Vorgänge lauernden Gutmenschenhorde nur Munition geliefert wie sie besser nicht sein könnte.
Manchmal sollte man mal nachdenken bevor man hirnlos draufloskloppt.
Das war dumm und für die Sache nicht gerade gut.

Helgoland
26.10.2014, 13:31
Falsch. Du hst keine blasse Ahnung.worüber du laberst.
Kleinlaster bis 3,48 Tonnen bezahlen keine Maut. In PL, CZ, RO oder Bulgarien zugelassen mit dortigen Fahrern die als Selbständige agieren unterlaufen sie alle Regelungen die sich Eurokraten ausdenken.

Wenn Du auf der Autobahn einen Sprinter (Plane oder Kasten) mit Dachschlafkabine siehst, kannst Du zu 90% von einem polnischen Kennzeichen ausgehen. Und davon wimmelt es mittlerweile nur so! Achte mal drauf.

Don
26.10.2014, 13:38
Wenn Du auf der Autobahn einen Sprinter (Plane oder Kasten) mit Dachschlafkabine siehst, kannst Du zu 90% von einem polnischen Kennzeichen ausgehen. Und davon wimmelt es mittlerweile nur so! Achte mal drauf.

Brauche ich nicht. Jede Spedition schickt uns inzwischen diese Penner.
Die fahren für Selbstmordpreise um die 60 Cent den Kilometer.

Murmillo
26.10.2014, 13:39
Eigentlich ganz einfach: Zusammenhalt! Unser Problem ist, dass sich jeder selbst der Nächste ist und man sich gerne aus allem heraushält, was einen nicht unmittelbar betrifft. Wenn irgendwelche Fremdkörper bei uns die Sau rauslassen, müssten sich spontan die ja reichlich vorhandenen Landsleute bündeln, um dem Einhalt zu gebieten. Woanders klappt das bestens, nur eben nicht in unserer verweichlichten Single-Gesellschaft.
...


Zusammenhalt- genau dies passiert doch, wenn sich Bürger zu Bürgerwehren zusammenschliessen. Genau dann kümmert man sich ja nicht nur um seine eigenen Probleme, sondern auch um die seiner Mitbürger.

Panther
26.10.2014, 13:40
Hätten sie eine Einbrecherbande
auf frischer Tat ertappt und durch die Mangel gedreht, der Beifall könnte ihnen sicher sein, so aber haben sie der stets auf
genau solche Vorgänge lauernden Gutmenschenhorde nur Munition geliefert wie sie besser nicht sein könnte.
Manchmal sollte man mal nachdenken bevor man hirnlos draufloskloppt.
Das war dumm und für die Sache nicht gerade gut.

Die Leute sind eben wütend.
Wenn in deinem Geschäft oder Firma innerhalb eines Jahres dreimal eingebrochen wird und jedesmal ein Schaden von mindestens 20 000 Euros entsteht. Deine Existenz und alles in Gefahr ist, was du dir in den letzten 25 Jahren aufgebaut hast,
dann ist es eben vorbei mit dem Stuhlkreis und der Herumdiskutierei.
Die Polizei ist nur noch dafür da, die Anzeige anzunehmen und vielleicht noch ein paar Beweise zu sichern.

Hier geht es bei den Firmen um die Existenzen ganzer Familien. Wenn Firmen aufgrund Einbrüchen durch organisierte ausländischen Banden dichtmachen müssen, dann bilden sich eben Bürgerwehren.
An der polnischen und tschechischen Grenze gibt es bis 50 km hinter der Grenze, keine Frima, Einfamilienhaus oder Häuschen wo nicht in den letzten Jahren eingebrochen wurde.

Da ähneln die Grundstücke und Firmengelände schon Gefängnissen.

Seit der Öffnung der Grenze im Jahr 2009 kommt die Kriminaliät immer weiter nach Westen.
Hier werden schon ganze Landmaschinen aufgepackt und ganze Solaranlagen geklaut.

Efna
26.10.2014, 13:43
Es geht nicht um die Menge der Zigeuner, sondern um die Straftaten, die diese kleine Personengruppe begeht. Aber das ist für dich natürlich wieder zu hoch.

Hildburghausen ist eine Kleinstadt in Südthüringen, Nazihochburg dort und dort gibt es kaum Ausländer und auch kaum Kriminalität in der Richtung, aber ein Haufen Nazigeschmeiss.

Kater
26.10.2014, 13:43
Und das scheint not zu tun. Gut, hier hat es jetzt die Falschen erwischt. Ich sehe es auch immer wieder, dass LKW-Fahrer mit ihren Brummis vor den Firmen stehen und dort auch die Nacht verbringen, bis sie dann gleich morgens früh abladen können. Juristisch mag diese Bürgerwehr ja so eine Sache sein - dass sie die Falschen erwischt haben, ist umso schlimmer. Wichtig erscheint mir allerdings eines: Sie TUN etwas!

Helgoland
26.10.2014, 13:46
Hildburghausen ist eine Kleinstadt in Südthüringen, Nazihochburg dort und dort gibt es kaum Ausländer und auch kaum Kriminalität in der Richtung, aber ein Haufen Nazigeschmeiss.

Wo fängt bei Dir denn "Nazigeschmeiss" an?

Panther
26.10.2014, 13:48
Weil die Kriminalität zurück geht, ist kriminelles Handel gerechtfertigt?
Weil man ja Unschuldige schützt, darf man unschuldige jagen?


Was erzählst du für einen Stuß. Die Kriminalität ist angestiegen.

Murmillo
26.10.2014, 13:49
Mit ordnungsgemäßen Lieferscheinen etc?

...



Genau dies ist auch so ein Problem. Was haben sie denn an Papieren so bei sich? Ich kann es dir sagen, denn ich bringe hier in unserer Firma sehr oft Transporte innerhalb der EU auf den Weg, zum Teil mit rumänischen Kleinunternehmern mit eigenem Sprinter oder Dukato, jedenfalls diese Größenklasse.
Höchstens zwei Dokumente brauchen sie. Das eine ist ein CMR - den bringen sie mit und füllen ihn teilweise selber aus und ( vielleicht !!) noch einen Lieferschein bzw. eine Proforma-Rechnung.
Also zwei Dokumente, welche zum einen als Vordrucke erhältlich sind bzw. welche ich mir am Computer basteln kann, und samt und sonderliche Firmenstempel darauf sind auch leicht zu fälschen. Wie will denn die deutsche Polizei prüfen, ob im hintersten Rumänien oder Polen die besagte Firma, welche den CMR gestempelt hat,überhaupt existiert oder ob der Pole/ Rumäne auch wirklich ein angemeldeter Transportunternehmer ist ?

Rumburak
26.10.2014, 13:50
Man sollte wirklich die Kirche im Dorf lassen! Bei allem Verständnis für die Wut auf osteuropäische Diebesbanden und die offensichtliche Ohnmacht der Polizei kann es nicht sein, pauschal Jagd auf alles zu machen, was aus RO, BG oder PL stammt. Nichts gegen Eigeninitiativen genervter Bürger, aber dann bitte an der richtigen Stelle! Davon gibt es reichlich und vor allem zweifelsfrei.

Unterschreib. So ein willkürliches Vorgehen ist nur kontraproduktiv.

Panther
26.10.2014, 13:50
Wo fängt bei Dir denn "Nazigeschmeiss" an?

Jeder der bei Anblick von Transvestiten die Kotze hochkommt.

Efna
26.10.2014, 13:52
Jeder der bei Anblick von Transvestiten die Kotze hochkommt.

gut nur das ich kein Transvestit bin...

Murmillo
26.10.2014, 13:53
Und das scheint not zu tun. Gut, hier hat es jetzt die Falschen erwischt. Ich sehe es auch immer wieder, dass LKW-Fahrer mit ihren Brummis vor den Firmen stehen und dort auch die Nacht verbringen, bis sie dann gleich morgens früh abladen können. Juristisch mag diese Bürgerwehr ja so eine Sache sein - dass sie die Falschen erwischt haben, ist umso schlimmer. Wichtig erscheint mir allerdings eines: Sie TUN etwas!

Ja , das kann ich bestätigen. Gerade die Rumänen kommen, wenn sie Montags etwas liefern, schon Sonntag Nacht und stehen dann bis Montag früh mit ihren Kleintransportern und Lkw vor der Firma.
Hat hier aber noch keine Bürgerwehr mobilisiert.

Schlummifix
26.10.2014, 14:01
Schlummfix, ich spreche hier nicht gegen die Bürgerwehr. Mir geht es rein um die Art und Weise des Vorgehens, denn weder Einbruchsstatistik noch anderes rechtfertigt es, so auf Leute los zugehen die unschuldig sind.

Schlummfix, das Problem ist, hier wollte jemand nicht eine Straftat verhindern, sondern weil er jemanden grundsätzlich für schuldig hält, selbstgefällig Richter spielen, ohne das was vorlag.

§ 127 StPO (http://dejure.org/gesetze/StPO/127.html) und § 229 BGB (http://dejure.org/gesetze/BGB/229.html) zeigen auf wann etwas rechtens ist.

Wir sind eigentlich einer Meinung; aber die Bürgerstreifen selbst sind rechtmäßig.
Und sie zeigen Wirkung. Ich finde es gut, dass die Bürger so etwas machen, ich meine die Bürgerstreifen.
Diese hier ist wohl eskaliert, das war falsch.

Panther
26.10.2014, 14:02
gut nur das ich kein Transvestit bin...

Will auch nicht wissen , was ES genau ist, oder wieviele sich dahinter verstecken.

Xarrion
26.10.2014, 14:09
Brauche ich nicht. Jede Spedition schickt uns inzwischen diese Penner.
Die fahren für Selbstmordpreise um die 60 Cent den Kilometer.

60 Cent auf den Lastkilometer ist für Sprinter ein völlig normaler Preis.
Für das Doppelte bekommst Du schon einen ausgewachsenen 40-Tonner.

Hrafnaguð
26.10.2014, 14:11
Die Leute sind eben wütend.
Wenn in deinem Geschäft oder Firma innerhalb eines Jahres dreimal eingebrochen wird und jedesmal ein Schaden von mindestens 20 000 Euros entsteht. Deine Existenz und alles in Gefahr ist, was du dir in den letzten 25 Jahren aufgebaut hast,
dann ist es eben vorbei mit dem Stuhlkreis und der Herumdiskutierei.
Die Polizei ist nur noch dafür da, die Anzeige anzunehmen und vielleicht noch ein paar Beweise zu sichern.

Hier geht es bei den Firmen um die Existenzen ganzer Familien. Wenn Firmen aufgrund Einbrüchen durch organisierte ausländischen Banden dichtmachen müssen, dann bilden sich eben Bürgerwehren.
An der polnischen und tschechischen Grenze gibt es bis 50 km hinter der Grenze, keine Frima, Einfamilienhaus oder Häuschen wo nicht in den letzten Jahren eingebrochen wurde.

Da ähneln die Grundstücke und Firmengelände schon Gefängnissen.

Seit der Öffnung der Grenze im Jahr 2009 kommt die Kriminaliät immer weiter nach Westen.
Hier werden schon ganze Landmaschinen aufgepackt und ganze Solaranlagen geklaut.

Sicher, hast recht. Aber geade angesichts dessen dass das Gutmenschenpack nur auf so etwas lauert,
sollte man bedachter vorgehen. Einfach mal an den Wagen rangehen und freundlich nachfragen was die da tun.
Bleiben sie, so kann man davon ausgehen das die ein legales Geschäft abwickeln, hauen die ab, kann man auf das
Gegenteil schließen und auch dann werden die da nicht so schnell wieder auflaufen da sie vorgeführt bekommen haben
das hier wachsame Nachbarn rumhängen. Erwischt man irgendwelches Pack auf frischer Tat - Scheiße aus dem Leib prügeln.
Aber richtig und nachhaltig.
Iss schon klar dass das Differenzieren immer schwerer fällt, man auch keine Lust mehr darauf hat.
Kann ja sein dass das Spannmänner waren, kann aber auch sein das es wirklich nur Lieferfritzen waren und SOLCHE
Fälle werden dann von den übrlichen Verdächtigen in genüsslichst-empörter Manier ausgeschlachtet. In dem Fall wäre
es, im Gegensatz zu Situationen wo man tatsächliche Diebe auf frischer Tat ertappt, wirklich mal besser gewesen
erst zu fragen und dann, so überhaupt nötig, zu schlagen.
Den Mechanismus hinter der Aktion versteh ich schon. Aber ich versteh auch das so was nur Munition liefert wenn man
die Falschen erwischt. Schnell vorfahren, einkeilen, freundlich nachfragen, sich die Papiere + Ladung zeigen lassen, das hätte schon gereicht
um zu sehen mit wem man es zu tun hat.

Helgoland
26.10.2014, 14:12
Brauche ich nicht. Jede Spedition schickt uns inzwischen diese Penner.
Die fahren für Selbstmordpreise um die 60 Cent den Kilometer.

Nicht nur dort! Du müsstest mal sehen, was in der Container-Branche los ist. An den Terminals in Bremerhaven und Hamburg sieht man zunehmend Zugmaschinen mit Ostblock-Kennzeichen, die zu Dumpingpreisen für deutsche Speditionen Container befördern. Für mich sind diese Unternehmen profitgierige Vaterlandsverräter.

Panther
26.10.2014, 14:34
Sicher, hast recht. Aber geade angesichts dessen dass das Gutmenschenpack nur auf so etwas lauert,
sollte man bedachter vorgehen. Einfach mal an den Wagen rangehen und freundlich nachfragen was die da tun.
Bleiben sie, so kann man davon ausgehen das die ein legales Geschäft abwickeln, hauen die ab, kann man auf das


Es hat nur eine Verfolgungsjagd stattgefunden. Die Rumänen sind also geflüchtet, mitten in der Nacht.
Warum sind die Rumänen geflüchtet, wenn sie unschuldig sind?
Immerhin gab es bei der Flucht mehrere Unfälle bei der die Rumänen nicht anhielten.

Warum sollte man immer kuschen, nur weil der Gegner beansprucht im Recht zu sein. Sonst wird doch auch immer darum geworben, das man sich gegen Straftaten und Täter stellen soll.

Gehirnnutzer
26.10.2014, 14:35
Wir sind eigentlich einer Meinung; aber die Bürgerstreifen selbst sind rechtmäßig.
Und sie zeigen Wirkung. Ich finde es gut, dass die Bürger so etwas machen, ich meine die Bürgerstreifen.
Diese hier ist wohl eskaliert, das war falsch.

Schlummfix, ich finde das auch gut und es sollten durch aus mehr machen, solange sie sich rechtmäßig verhalten. Das Fehlverhalten dieser Bürgerwehr und das gleichzeitige bejubeln dieser Handlungen durch einige hier, sind aber für den Sinn, den Zweck und die Akzeptanz einer Bürgerwehr kontraproduktiv.

Es ist auch richtig, das Bürgerwehren für einen Rückgang der Kriminalität sorgen, aber nicht dadurch in dem sie Unschuldige, die ihnen verdächtig vorkommen, jagen und verprügeln bzw. dies wollen, sondern in dem sie Präsenz zeigen.

Genau die Art von Personen, die hier Richter spielen wollten und die Leute hier im Forum, die sie nur bejubeln, anstatt ihr kriminelles Verhalten zu kritisieren und richtigstellen wie eine Bürgerwehr handeln soll.

Das Problem ist, es heißt ja nur, die sind ein bischen gejagt worden und haben sich aus Angst in die Hosen gemacht, macht doch nichts, sind ja nur Rumänen.

Schlummfix, stell dir nun mal vor, wir hätten andere Waffengesetze, glaubst du, die unschuldigen Rumänen wären unverletzt davon gekommen.

Eine Bürgerwehr übernimmt Verantwortung für sich und ihre Nachbarschaft und zur Verantwortung gehört auch verantwortungsvolles Handeln.

Gehirnnutzer
26.10.2014, 14:37
Was erzählst du für einen Stuß. Die Kriminalität ist angestiegen.

Panther, hier wurde behauptet, das durch Bürgerwehren Einbrüche zurückgegangen sind. Tschuldigung, aber Einbruch ist immer noch eine Form von Kriminalität.

Para ou rien
26.10.2014, 14:40
Genau solche Trottelaktionen liefern Polizei, Politik und Medien Munition, legitimen Selbstschutz öffentlich zu diffamieren bzw. aktiv dagegen vorzugehen.

Bemerkenswert wieviele es hier okay finden, wenn völlig Unbeteiligte unter die Räder kommen.

Gehirnnutzer
26.10.2014, 14:43
Es hat nur eine Verfolgungsjagd stattgefunden. Die Rumänen sind also geflüchtet, mitten in der Nacht.
Warum sind die Rumänen geflüchtet, wenn sie unschuldig sind?

Panther, dem Bericht ist zu entnehmen, das der Rädelsführer den Rumänen noch an die Gurgle wollte als die Polizei eingegriffen hatte, das lässt darauf schließen, das diese Gruppe nicht höflich gefragt hat, was die Rumänen dort machen. Entschuldige, wenn eine Gruppe mir an die Gurgel will habe ich zwei Optionen, entweder ich lasse mich auf eine Prügelei ein, bei der ich den kürzeren ziehe oder ich suche das Weite.

Panther
26.10.2014, 14:48
Panther, dem Bericht ist zu entnehmen, das der Rädelsführer den Rumänen noch an die Gurgle wollte als die Polizei eingegriffen hatte, das lässt darauf schließen, das diese Gruppe nicht höflich gefragt hat, was die Rumänen dort machen. Entschuldige, wenn eine Gruppe mir an die Gurgel will habe ich zwei Optionen, entweder ich lasse mich auf eine Prügelei ein, bei der ich den kürzeren ziehe oder ich suche das Weite.


Hör auf die Wahrheit zu verdrehen.
Im Text steht.
Einer der Männer wollte den Rumänen nach der Festnahme an die Gurgel. Nachdem die Rumänen auf der Flucht mehrere Unfälle gebaut oder mitverursacht haben.

von Richthofen
26.10.2014, 14:49
Hildburghausen ist eine Kleinstadt in Südthüringen, Nazihochburg dort und dort gibt es kaum Ausländer

Ja, Mission erfüllt, was?! :-D



und auch kaum Kriminalität in der Richtung, aber ein Haufen Nazigeschmeiss.

Tja, vielleicht sind die Braunbatzen ja dran Schuld, dass es dort kaum Kriminalität gibt... man weiß es nicht. Wie wärs dir denn lieber? Keine Braunbatzen, dafür schön MuKu bunt durchmischt mit Homo-Gestörten, Transen und sonstigem Gesindel?

Gehirnnutzer
26.10.2014, 14:49
Genau solche Trottelaktionen liefern Polizei, Politik und Medien Munition, legitimen Selbstschutz öffentlich zu diffamieren bzw. aktiv dagegen vorzugehen.

Bemerkenswert wieviele es hier okay finden, wenn völlig Unbeteiligte unter die Räder kommen.

Para ou rien, sie finden es okay, weil sie genauso gehandelt hätten und genauso wie die Mitglieder aus dieser Bürgerwehr annahmen die Personen sin nicht nur verdächtig sondern schuldig, weil sie eben Rumänen waren.
Wollen wir doch mal ehrlich seien, wären es Deutsche gewesen, die mit einem Lieferwagen vor dem Tor gestanden hätten, dann würden dieselben, die jetzt jubeln, protestieren.

Rolf1973
26.10.2014, 14:51
Para ou rien, sie finden es okay, weil sie genauso gehandelt hätten und genauso wie die Mitglieder aus dieser Bürgerwehr annahmen die Personen sin nicht nur verdächtig sondern schuldig, weil sie eben Rumänen waren.
Wollen wir doch mal ehrlich seien, wären es Deutsche gewesen, die mit einem Lieferwagen vor dem Tor gestanden hätten, dann würden dieselben, die jetzt jubeln, protestieren.


Richtig. So und nicht anders stellt es sich dar.

Murmillo
26.10.2014, 14:52
Schlummfix, ich finde das auch gut und es sollten durch aus mehr machen, solange sie sich rechtmäßig verhalten. Das Fehlverhalten dieser Bürgerwehr und das gleichzeitige bejubeln dieser Handlungen durch einige hier, sind aber für den Sinn, den Zweck und die Akzeptanz einer Bürgerwehr kontraproduktiv.

Es ist auch richtig, das Bürgerwehren für einen Rückgang der Kriminalität sorgen, aber nicht dadurch in dem sie Unschuldige, die ihnen verdächtig vorkommen, jagen und verprügeln bzw. dies wollen, sondern in dem sie Präsenz zeigen.

Genau die Art von Personen, die hier Richter spielen wollten und die Leute hier im Forum, die sie nur bejubeln, anstatt ihr kriminelles Verhalten zu kritisieren und richtigstellen wie eine Bürgerwehr handeln soll.

Das Problem ist, es heißt ja nur, die sind ein bischen gejagt worden und haben sich aus Angst in die Hosen gemacht, macht doch nichts, sind ja nur Rumänen.

Schlummfix, stell dir nun mal vor, wir hätten andere Waffengesetze, glaubst du, die unschuldigen Rumänen wären unverletzt davon gekommen.

Eine Bürgerwehr übernimmt Verantwortung für sich und ihre Nachbarschaft und zur Verantwortung gehört auch verantwortungsvolles Handeln.

Also, ich bitte dich ! Wenn ich den Artikel lese, so wurde angeblich Jagd auf die Rumänen gemacht. Die setzt aber voraus, das sie vorher geflüchtet sind.
Nun stelle ich mir die Situation vor, dass dich so ein Möchtegern-Magnum von Ladendetektiv verdächtigt, gestohlen zu habe und deine Personalien feststellen will. Ausserdem will er in deine Tasche schauen. Du möchtest ihm aber weder deine Personalien geben noch einen Blick in deine Tasche werfen lassen und haust ab. Du setzt dich auch gegen alle Versuche seinerseits, dich zu überwältigen, entsprechend zur Wehr, weil du ja unschuldig bist.
Und der Ladendetektiv ist dann berechtigt- wie schon Gerichte festgestellt hatten- solch eine körperliche Gewalt auszuüben, das schon Verdächtige zu Tode kamen und dich sogar mittels Handschellen zu fesseln- bis die Polizei kommt ?
Und du schreibst hier, eine Bürgerwehr hat alles solche Rechte nicht ?

Panther
26.10.2014, 14:53
Para ou rien, sie finden es okay, weil sie genauso gehandelt hätten und genauso wie die Mitglieder aus dieser Bürgerwehr annahmen die Personen sin nicht nur verdächtig sondern schuldig, weil sie eben Rumänen waren.
Wollen wir doch mal ehrlich seien, wären es Deutsche gewesen, die mit einem Lieferwagen vor dem Tor gestanden hätten, dann würden dieselben, die jetzt jubeln, protestieren.


In Mitteleuropa ist es normal, wenn irgendwo Personen vor einem Tor stehen, diese danach zu fragen, was sie dort wollen oder zu suchen haben.
Wenn die Rumänen alleine deswegen flüchten, weil man sie etwas fragen oder kontrollieren will ob sie was geklaut haben, und dabei noch mehrere Unfälle passieren, dann sind wohl kaum die Ureinwohner schuld.

Dann empfehle ich den werten "Fachkräften" künftig Deutschland zu meiden.

Kater
26.10.2014, 14:54
Warum sind die Rumänen geflüchtet, wenn sie unschuldig sind?.

Vielleicht, weil die Drohkulisse zu stark war? Je nachdem, wie sich die Bürgerwehr da aufgebaut hat, kann das schon recht bedrohlich gewesen sein, und dann haut man halt lieber ab; auch wenn man unschuldig ist. Ist ggf. vernünftiger, gerade wenn die Gegenseite vielleicht nicht danach aussieht, als ob sie zu vernünftigem Handeln oder Denken fähig wäre. Hier würde ich den Rumänen keinen Strick draus drehen, dass ihnen die Düse gegangen ist.

Gehirnnutzer
26.10.2014, 14:54
Hör auf die Wahrheit zu verdrehen.
Im Text steht.
Einer der Männer wollte den Rumänen nach der Festnahme an die Gurgel. Nachdem die Rumänen auf der Flucht mehrere Unfälle gebaut oder mitverursacht haben.

Panther, es steht einer der Rädelsführer in dem verlinkten Text. Die Wortwahl lässt eben meine Interpretation genauso zu wie deine.

Es spielt übrigens auch keine Rolle, ob die Rumänen einen Einbruch vorgehabt haben oder nicht, solange sie ihn nicht begangen haben sind die Handlungen der Bürgerwehr kriminell und für den Selbstschutzgedanken kontraproduktiv.

Jodlerkönig
26.10.2014, 14:56
SELBSTJUSTIZ
„Bürgerwehr“ geht auf Rumänen-Jagd



http://m.bild.de/regional/leipzig/polizei/buergerwehr-auf-rumaenen-jagd-38289208,variante=S,wantedContextId=17410084.bildM obile.html

Richtig so!!! Ho.ge.Sa und Bürgerwehren...endlichen wehren sich die Deutschen auch wenn die Brd dies unterbinden wird!ja das ist der lohn der öffnung des eisernen vorhangs. diebische polen, menschenhandelnde bulgaren, geldautomatenrausreissende russen, gewalttätige tschetschenen, besserwissende ossis .....was waren das für schöne zeiten als noch zu war!

Panther
26.10.2014, 14:59
Panther, es steht einer der Rädelsführer in dem verlinkten Text. Die Wortwahl lässt eben meine Interpretation genauso zu wie deine.

Es spielt übrigens auch keine Rolle, ob die Rumänen einen Einbruch vorgehabt haben oder nicht, solange sie ihn nicht begangen haben sind die Handlungen der Bürgerwehr kriminell und für den Selbstschutzgedanken kontraproduktiv.


Ich als Bürger oder sogar Eigentümer habe das Recht, zwielichtige Gestalten die vor meinem Grund und Boden rumstehen, zu fragen, was sie dort zu suchen haben. Wenn sie flüchten habe ich sogar das Recht die vermeintlichen Straftäter zu verfolgen. Und eine Strafttat lag eindeutig vor, als sie mehrere Unfälle bauten und weiterfuhren.
Ich kann vermeintliche Straftäter sogar festhalten , solange bis die Polizei kommt.

Aber drehe mal schön weiter die Wahrheit herum, bis sie dir passend ist.

Bruddler
26.10.2014, 15:00
ja das ist der lohn der öffnung des eisernen vorhangs. diebische polen, menschenhandelnde bulgaren, geldautomatenrausreissende russen, gewalttätige tschetschenen, besserwissende ossis .....was waren das für schöne zeiten als noch zu war!

"Wir haben nichts zu befürchten, denn wir haben bereits mit der Grenzöffnung zu den Benelux-Staaten nur die besten Erfahrungen gemacht", so die rührenden Worte des damaligen Innenministers W. Schäuble anlässl. der Grenzöffnung zu den ehem. Ostblockstaaten...

http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=45388&d=1407656173

Leberecht
26.10.2014, 15:00
Wollen wir doch mal ehrlich seien, wären es Deutsche gewesen, die mit einem Lieferwagen vor dem Tor gestanden hätten, dann würden dieselben, die jetzt jubeln, protestieren.
Nein. Warum sollten Deutsche protestieren, wenn ein deutscher Lieferwagen vor dem Tor steht? Sie würden es zur Kenntnis nehmen und nichts argwöhnen. Warum auch? Ausnahmen haben nicht dasselbe Gewicht wie die Regeln.

Helgoland
26.10.2014, 15:01
Panther, hier wurde behauptet, das durch Bürgerwehren Einbrüche zurückgegangen sind. Tschuldigung, aber Einbruch ist immer noch eine Form von Kriminalität.

Eine gute Bürgerwehr dürfte allein schon durch Präsenz erheblich zur Sicherheit beitragen. Möglichst noch mit Hunden. Zumindest im Bereich der Einbruchs- bzw. Eigentumskriminalität. In anderen, schwerkriminellen Bereichen müsste man schon "Spezialisten" aufstellen, da hier der einfache Bürger völlig überfordert wäre. Wenn ich in Bremen z.B. im Bahnhofsviertel sehe, wie Schwarzafrikaner trotz Polizeipräsenz völlig ungeniert Drogen verhökern, habe ich schon so meine ganz eigenen Vorstellungen, wie man dieses Problem angehen müsste......

Panther
26.10.2014, 15:02
Vielleicht, weil die Drohkulisse zu stark war? Je nachdem, wie sich die Bürgerwehr da aufgebaut hat, kann das schon recht bedrohlich gewesen sein, und dann haut man halt lieber ab; auch wenn man unschuldig ist. Ist ggf. vernünftiger, gerade wenn die Gegenseite vielleicht nicht danach aussieht, als ob sie zu vernünftigem Handeln oder Denken fähig wäre. Hier würde ich den Rumänen keinen Strick draus drehen, dass ihnen die Düse gegangen ist.

An der Verfolgung beteiligten sich mindestens 15 Fahrzeuge. Wo liest du etwas von 15 Fahrzeugen, die die Rumänen aufscheuchten.

Murmillo
26.10.2014, 15:08
Hildburghausen ist eine Kleinstadt in Südthüringen, Nazihochburg dort und dort gibt es kaum Ausländer und auch kaum Kriminalität in der Richtung, aber ein Haufen Nazigeschmeiss.

Gibts überhaupt in Thüringen Klein- oder Großstädte, welche keine " Nazihochburgen" sind ?
Und dies im nun bald Rot-Rot-Grünen Thüringen ? Da habt ihr ja noch ne Menge zu tun da.
Ich empfehle zunächst mal einen runden Tisch gegen rechts, Stolpersteine( und nicht zu wenige!) am Ort des Geschehens in Hildburghausen, Mahnwachen für die gejagten Rumänen und eine Betroffenheits-Lichterkette von Erfurt nach Hermsdorf!

Kater
26.10.2014, 15:08
Auf die Fahrzeuge habe ich keinen Bezug genommen.

Jodlerkönig
26.10.2014, 15:11
"Wir haben nichts zu befürchten, denn wir haben bereits mit der Grenzöffnung zu den Benelux-Staaten nur die besten Erfahrungen gemacht", so die rührenden Worte des damaligen Innenministers W. Schäuble anlässl. der Grenzöffnung zu den ehem. Ostblockstaaten...

http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=45388&d=1407656173ich sehne mich in die 70er und die ersten jahre der 80er zurück! man konnte nachts die haustüre unverschlossen lassen.... keine diebischen franzosen, keine menschenhandelnden engländer, keine geldautomatenrausreissenden amis waren unterwegs.....auch keine gewalttätigen italiener.......

es war zu dieser zeit trotz einiger probleme einfach ...............................................sch ön!

bitte herr putin, nehmen sie ihre kinder zurück!

Gehirnnutzer
26.10.2014, 15:13
Also, ich bitte dich ! Wenn ich den Artikel lese, so wurde angeblich Jagd auf die Rumänen gemacht. Die setzt aber voraus, das sie vorher geflüchtet sind.
Nun stelle ich mir die Situation vor, dass dich so ein Möchtegern-Magnum von Ladendetektiv verdächtigt, gestohlen zu habe und deine Personalien feststellen will. Ausserdem will er in deine Tasche schauen. Du möchtest ihm aber weder deine Personalien geben noch einen Blick in deine Tasche werfen lassen und haust ab. Du setzt dich auch gegen alle Versuche seinerseits, dich zu überwältigen, entsprechend zur Wehr, weil du ja unschuldig bist.
Und der Ladendetektiv ist dann berechtigt- wie schon Gerichte festgestellt hatten- solch eine körperliche Gewalt auszuüben, das schon Verdächtige zu Tode kamen und dich sogar mittels Handschellen zu fesseln- bis die Polizei kommt ?
Und du schreibst hier, eine Bürgerwehr hat alles solche Rechte nicht ?

Murmillo, das bloße stehen vor einem Firmentor ist noch keine Straftat und berechtigt auch noch nicht zu der Annahme einer Straftat. Murmillo, auch wenn dein Ansatz falsch dein Vergleich ist es nicht so ganz.

Die Rechtsgrundlage, auf die ein Ladendetektiv handelt, ist die gleiche auf der auch eine Bürgerwehr handeln darf:


StPO

§ 127
[Vorläufige Festnahme]


(1) Wird jemand auf frischer Tat betroffen oder verfolgt, so ist, wenn er der Flucht verdächtig ist oder seine Identität nicht sofort festgestellt werden kann, jedermann befugt, ihn auch ohne richterliche Anordnung vorläufig festzunehmen. Die Feststellung der Identität einer Person durch die Staatsanwaltschaft oder die Beamten des Polizeidienstes bestimmt sich nach § 163b (http://dejure.org/gesetze/StPO/163b.html) Abs. 1.
(2) Die Staatsanwaltschaft und die Beamten des Polizeidienstes sind bei Gefahr im Verzug auch dann zur vorläufigen Festnahme befugt, wenn die Voraussetzungen eines Haftbefehls oder eines Unterbringungsbefehls vorliegen.
(3) Ist eine Straftat nur auf Antrag verfolgbar, so ist die vorläufige Festnahme auch dann zulässig, wenn ein Antrag noch nicht gestellt ist. Dies gilt entsprechend, wenn eine Straftat nur mit Ermächtigung oder auf Strafverlangen verfolgbar ist.

(4) Für die vorläufige Festnahme durch die Staatsanwaltschaft und die Beamten des Polizeidienstes gelten die §§ 114a (http://dejure.org/gesetze/StPO/114a.html) bis 114c (http://dejure.org/gesetze/StPO/114c.html) entsprechend.


BGB


§ 229
Selbsthilfe
Wer zum Zwecke der Selbsthilfe eine Sache wegnimmt, zerstört oder beschädigt oder wer zum Zwecke der Selbsthilfe einen Verpflichteten, welcher der Flucht verdächtig ist, festnimmt oder den Widerstand des Verpflichteten gegen eine Handlung, die dieser zu dulden verpflichtet ist, beseitigt, handelt nicht widerrechtlich, wenn obrigkeitliche Hilfe nicht rechtzeitig zu erlangen ist und ohne sofortiges Eingreifen die Gefahr besteht, dass die Verwirklichung des Anspruchs vereitelt oder wesentlich erschwert werde.

Ich habe dir rot markiert, was der Bürgerwehr fehlte. Das Warten vor dem Firmentor ist keine strafbare Handlung und ohne strafbare Handlung kann jemand im juristischen Sinne der Flucht verdächtigt sein.

Dr Mittendrin
26.10.2014, 15:15
gut nur das ich kein Transvestit bin...

kommt auf das selbe hin.

pixelschubser
26.10.2014, 15:15
Para ou rien, sie finden es okay, weil sie genauso gehandelt hätten und genauso wie die Mitglieder aus dieser Bürgerwehr annahmen die Personen sin nicht nur verdächtig sondern schuldig, weil sie eben Rumänen waren.
Wollen wir doch mal ehrlich seien, wären es Deutsche gewesen, die mit einem Lieferwagen vor dem Tor gestanden hätten, dann würden dieselben, die jetzt jubeln, protestieren.

Wenn vor meinem Tor ein Lieferwagen mit der Aufschrift "Tischlerei Müller" und orstüblichem Kennzeichen steht, habe ich damit mal so gar kein Problem. Steht vor meinem Tor jedoch ein alter Rapid und ne Transe mit bulgarischem oder polnischem Kennzeichen, bin ich hellwach und fasse meinen Meinungsverstärker etwas fester.

Wo Schreiner Müller noch im Smartphone nach der Rufnummer des Grundstückseigners sucht und ihn höflich fragen will, steht der Zigeuner schon an der Haustür und nebenher läd seine Restmuschpoke schon das Buntmetall auf.

Mir erzählt da keiner mehr was! Ich hab hier schon mehr als genug erleben dürfen beim Ausbau!

Panther
26.10.2014, 15:15
Gibts überhaupt in Thüringen Klein- oder Großstädte, welche keine " Nazihochburgen" sind ?
Und dies im nun bald Rot-Rot-Grünen Thüringen ? Da habt ihr ja noch ne Menge zu tun da.
Ich empfehle zunächst mal einen runden Tisach gegen rechts, Stolpersteine( und nicht zu wenige!) am Ort des Geschehens in Hildburghausen, Mahnwachen für die gejagten Rumänen und eine Betroffenheits-Lichterkette von Erfurt nach Hermsdorf!


Ich empfehle des Hildburghausener eine bessere Willkommenskultur. Kein Enbruch oder Straftatt durch Ausländer ist illegal, und künftig bei Überfällen und Einbrüchen auf die Polizei warten. Kann in Mitteldeutschland in der Nacht ne halbe Stunde dauern, aber nur wenn man Glück hat.

Da sind die meisten osteuropäischen Kriminellen schon wieder hinter der Grenze.

Nikolaus
26.10.2014, 15:19
Gibts überhaupt in Thüringen Klein- oder Großstädte, welche keine " Nazihochburgen" sind ?
Und dies im nun bald Rot-Rot-Grünen Thüringen ? Da habt ihr ja noch ne Menge zu tun da.
Ich empfehle zunächst..."Hochburg" ist relativ. Aber Ostdeutschland ist schon ziemlich naziversifft. Schon beim ersten Lesen des Threadtitels konnte man ahnenen, wo sich das Ganze wohl abgespielt hat.
Deine ungebtenen Empfehlungen kannst du dir sonstwohin schieben.
Du bist der letzte, der Empfehlungen zum Umgang mit Nazis geben sollte.

Bruddler
26.10.2014, 15:20
ich sehne mich in die 70er und die ersten jahre der 80er zurück! man konnte nachts die haustüre unverschlossen lassen.... keine diebischen franzosen, keine menschenhandelnden engländer, keine geldautomatenrausreissenden amis waren unterwegs.....auch keine gewalttätigen italiener.......

es war zu dieser zeit trotz einiger probleme einfach ...............................................sch ön!

bitte herr putin, nehmen sie ihre kinder zurück!

Ich schaue mir gelegentlich alte deutsche Filme aus den 50ern, 60ern und den 70ern an...warum wohl ?! :popcorn:

Panther
26.10.2014, 15:21
Murmillo, das bloße stehen vor einem Firmentor ist noch keine Straftat und berechtigt auch noch nicht zu der Annahme einer Straftat. Murmillo, auch wenn dein Ansatz falsch dein Vergleich ist es nicht so ganz.

Ich habe dir rot markiert, was der Bürgerwehr fehlte. Das Warten vor dem Firmentor ist keine strafbare Handlung und ohne strafbare Handlung kann jemand im juristischen Sinne der Flucht verdächtigt sein.

Ach, das ansprechen von Ausländern, und das nachfragen, was sie in der Nacht vor dem Firmentor wollen, ist also auch verboten.
Hätten die sofort ihre Unterlagen vorgezeigt, und wären nicht geflüchtet, dann wär auch nichts passiert.

Jodlerkönig
26.10.2014, 15:25
Ich schaue mir gelegentlich alte deutsche Filme aus den 50ern, 60ern und den 70ern an...warum wohl ?! :popcorn:ich weis, ich weis! was ist nur aus diesem lande geworden! es könnte einem die tränen in die augen treiben und vor wut geht einem das klappmesser in der tasche auf!

Nikolaus
26.10.2014, 15:26
Nein. Warum sollten Deutsche protestieren, wenn ein deutscher Lieferwagen vor dem Tor steht?Aus keinem Grund. Gehirnnuter schrieb ja auch nicht, daß Deutsche wegen eines deutschen Lieferwagens protestieren würden, sondern daß ihr protestieren würdet, wenn die Opfer keine Rumänen sondern Deutsche gewesen wären.

Nikolaus
26.10.2014, 15:28
Ach, das ansprechen von Ausländern, und das nachfragen, was sie in der Nacht vor dem Firmentor wollen, ist also auch verboten.Das was deinessgleichen unter "Ansprechen" versteht, ist definitiv verboten.

Murmillo
26.10.2014, 15:29
Murmillo, das bloße stehen vor einem Firmentor ist noch keine Straftat und berechtigt auch noch nicht zu der Annahme einer Straftat. Murmillo, auch wenn dein Ansatz falsch dein Vergleich ist es nicht so ganz.

Die Rechtsgrundlage, auf die ein Ladendetektiv handelt, ist die gleiche auf der auch eine Bürgerwehr handeln darf:



Ich habe dir rot markiert, was der Bürgerwehr fehlte. Das Warten vor dem Firmentor ist keine strafbare Handlung und ohne strafbare Handlung kann jemand im juristischen Sinne der Flucht verdächtigt sein.

Aber wie sieht es in der Praxis aus ?

Ein dringender Tatverdacht genügt den Anforderungen der Rechtslehre nicht, allerdings genügt er der Rechtsprechung, um die Voraussetzungen der Festnahme zu bejahen. Eine irrtümliche Annahme einer Tat führt nach der Rechtslehre zur strafrechtlichen Figur des Erlaubnistatbestandsirrtums.

Festnahmegrund kann neben dem Fluchtverdacht bezüglich des Täters auch die Weigerung des Verdächtigen sein, seine Identität zu offenbaren, oder die sonstige Unmöglichkeit der Identitätsfeststellung (beispielsweise ausweislos oder aggressiv).

Also- Rumänen in einem Kleintransporter nachts vor einem Betriebstor = dringender Tatverdacht, und der würde zwar nicht in der Rechtslehre,also dem Gesetz nach, aber in der Rechtsprechung für die vorläufige Jedermann-Festnahme nach §127 reichen- und diese mit allen Folgen, welche ein Widerstand dagegen mit sich bringen könnte.
Und dies bliebe ohne rechtliche Folgen bei einem Irrtum für den ( oder die) Festnehmenden, weil sie ja sich im " Erlaubnistatbestandsirrtum" befanden, oder ?

Gehirnnutzer
26.10.2014, 15:29
Ich als Bürger oder sogar Eigentümer habe das Recht, zwielichtige Gestalten die vor meinem Grund und Boden rumstehen, zu fragen, was sie dort zu suchen haben. Wenn sie flüchten habe ich sogar das Recht die vermeintlichen Straftäter zu verfolgen. Und eine Strafttat lag eindeutig vor, als sie mehrere Unfälle bauten und weiterfuhren.
Ich kann vermeintliche Straftäter sogar festhalten , solange bis die Polizei kommt.

Aber drehe mal schön weiter die Wahrheit herum, bis sie dir passend ist.

Hier irrst du ein wenig, nur die Polizei ist berechtigt Personen zu verfolgen, die sich einer bloßen Befragung entziehen. Die jedermann.Paragraphen greifen nur auf frischer Tat.

pixelschubser
26.10.2014, 15:32
"Hochburg" ist relativ. Aber Ostdeutschland ist schon ziemlich naziversifft. Schon beim ersten Lesen des Threadtitels konnte man ahnenen, wo sich das Ganze wohl abgespielt hat.
Deine ungebtenen Empfehlungen kannst du dir sonstwohin schieben.
Du bist der letzte, der Empfehlungen zum Umgang mit Nazis geben sollte.

Der Siff, wie Du es nennst, kommt wohl eher von verblödeten Linksspacken, die Wände beschmieren und ihrer Wut auf ihre Blödheit und ihr Versagen mittels blinder Zerstörung nachgehen.

Seit ich in Strausberg lebe, habe ich hier noch NIE einen Nazi gesehen. Eher eine Mischung aus Altkadern und "lass mich doch in Ruhe-Menschen". Auffallend sind jedoch die verkrakelten Wände an Läden und Stromhäuschen, die alle der AFA und dem linken Spektrum zuzurechnen sind.

Dr Mittendrin
26.10.2014, 15:32
Das was deinessgleichen unter "Ansprechen" versteht, ist definitiv verboten.

Nein. Präsenz zeigen ist nicht verboten.

Dr Mittendrin
26.10.2014, 15:38
Der Siff, wie Du es nennst, kommt wohl eher von verblödeten Linksspacken, die Wände beschmieren und ihrer Wut auf ihre Blödheit und ihr Versagen mittels blinder Zerstörung nachgehen.

Seit ich in Strausberg lebe, habe ich hier noch NIE einen Nazi gesehen. Eher eine Mischung aus Altkadern und "lass mich doch in Ruhe-Menschen". Auffallend sind jedoch die verkrakelten Wände an Läden und Stromhäuschen, die alle der AFA und dem linken Spektrum zuzurechnen sind.

Die 50 km Zone zu Polen und Tschechien gibt's auch im Osten.

Gehirnnutzer
26.10.2014, 15:45
Aber wie sieht es in der Praxis aus ?

Ein dringender Tatverdacht genügt den Anforderungen der Rechtslehre nicht, allerdings genügt er der Rechtsprechung, um die Voraussetzungen der Festnahme zu bejahen. Eine irrtümliche Annahme einer Tat führt nach der Rechtslehre zur strafrechtlichen Figur des Erlaubnistatbestandsirrtums.

Festnahmegrund kann neben dem Fluchtverdacht bezüglich des Täters auch die Weigerung des Verdächtigen sein, seine Identität zu offenbaren, oder die sonstige Unmöglichkeit der Identitätsfeststellung (beispielsweise ausweislos oder aggressiv).

Also- Rumänen in einem Kleintransporter nachts vor einem Betriebstor = dringender Tatverdacht, und der würde zwar nicht in der Rechtslehre, aber in der Rechtsprechung für die vörläufige Jedermann-Festnahme reichen- und dies mit allen Folgen, welche ein Widerstand dagegen mit sich bringen könnte.
Und dies bliebe ohne rechtliche Folgen bei einem Irrtum für den ( oder die) Festnehmenden, weil sie ja sich im " Erlaubnistatbestandsirrtum" befanden, oder ?

Du vergisst etwas, es müssen aber auch für die Annahme rechtfertigende Verdachtmomente vorhanden sein. Wir befinden uns in einem Gewerbegebiet, Anlieferungen an Unternehmen sind hier nicht Ungewöhnliches.
Das Lieferanten auch vor den Annahmezeiten kommen, ist auch nichts Ungewöhnliches. Anwohner müssten also den Lieferverkehr regelmäßig mitbekommen. Es lässt sich in diesem Fall sehr leicht argumentieren, der Irrtum sei vermeidbar gewesen, womit die Schuldlosigkeit nach § 17 StGB nicht mehr greift.

Panther
26.10.2014, 15:47
Hier irrst du ein wenig, nur die Polizei ist berechtigt Personen zu verfolgen, die sich einer bloßen Befragung entziehen. Die jedermann.Paragraphen greifen nur auf frischer Tat.

Das sind nur deine persönlichen Auslegungen der Gesetze.
Jede Person ist dazu berechtigt Straftäter zu verfolgen. Auch darf jeder Normalmensch vermeintliche Straftäter bis zum eintreffen der Polizei festsetzen

Ob bei der Autoverfolgung die Verkehrsregeln durch die Bürgerwehrleute verletzt worden sind, das soll die Pozilei mal versuchen zu beweisen.

pixelschubser
26.10.2014, 15:47
Das was deinessgleichen unter "Ansprechen" versteht, ist definitiv verboten.

Verboten ist also, wenn ich den feinen Herren die Frage stelle, was sie zu nachtschlafender Zeit vor MEINEM Tor verloren haben? Übrigens begehen die Herrschaften schon mit dem blossen Parken vor meinem Tor Hausfriedensbruch, denn es handelt sich um einen Privatweg, der MEIN LAND ist. Ist ausgeschildert und wer lesen kann, hat damit auch kein Problem.

Das interessiert die Herren Osteuropäer allerdings nicht! Die stehen tatsächlich kackfrech an der Haustür und motzen nch rum, wenn man sie (noch) freundlich darauf hinweist, dass sie sich auf befriedetem Privatgrund aufhalten.

Murmillo
26.10.2014, 15:54
Du vergisst etwas, es müssen aber auch für die Annahme rechtfertigende Verdachtmomente vorhanden sein. Wir befinden uns in einem Gewerbegebiet, Anlieferungen an Unternehmen sind hier nicht Ungewöhnliches.
Das Lieferanten auch vor den Annahmezeiten kommen, ist auch nichts Ungewöhnliches. Anwohner müssten also den Lieferverkehr regelmäßig mitbekommen. Es lässt sich in diesem Fall sehr leicht argumentieren, der Irrtum sei vermeidbar gewesen, womit die Schuldlosigkeit nach § 17 StGB nicht mehr greift.

In einem Gebiet, wo schon mehrfach ( meine Annahme, weil ,sonst hätten sie keine Bürgerwehr gebildet) eingebrochen wurde und vor einem Betrieb, welcher offensichtlich zu dieser Zeit geschlossen und auch unbewacht ( ohne z.B.Pförtner ) war ?
Anlieferungen um Mitternacht durch ausländische Lkw in einen geschlossenen Betrieb sind für die Bürgerwehr dort offensichtlich schon ungewöhnlich.
Für mich wäre es dies wohlbemerkt nicht, weil ich dies auch von unserem Betrieb kenne, wie ich schon in Post#79 schrieb.

Gehirnnutzer
26.10.2014, 15:58
Wenn vor meinem Tor ein Lieferwagen mit der Aufschrift "Tischlerei Müller" und orstüblichem Kennzeichen steht, habe ich damit mal so gar kein Problem. Steht vor meinem Tor jedoch ein alter Rapid und ne Transe mit bulgarischem oder polnischem Kennzeichen, bin ich hellwach und fasse meinen Meinungsverstärker etwas fester.

Wo Schreiner Müller noch im Smartphone nach der Rufnummer des Grundstückseigners sucht und ihn höflich fragen will, steht der Zigeuner schon an der Haustür und nebenher läd seine Restmuschpoke schon das Buntmetall auf.

Mir erzählt da keiner mehr was! Ich hab hier schon mehr als genug erleben dürfen beim Ausbau!

pixelschubser, du offenbarst dich, denn du nimmst Dinge einfach an, obwohl sie nicht berichtet wurden.

1. Das Lieferfahrzeug muss alt und "schrottreif" gewesen sein.
a) Über den Zustand des Fahrzeuges vor der Verfolgungsjagd trifft der Artikel keine Aussage.
b) Wer also einen alten fast schrotreifen Lieferwagen fährt ist als grundsätzlich ein Einbrecher?

2. Das Fahrzeug stand nicht vor deinem Tor, also kannst du auch nicht beurteilen, das der Lieferwagen vor dem Tor in diesem Gewerbegebiet etwas besonderes ist.

3. 110 ist schnell gewählt.

Sorry, aber alle deine Annahmen beruhen nur auf der Nationalität der Fahrer und dem Verhalten anderer Angehöriger dieser Nationalität.

Hat einer der drei Rumänen die Umgebung beobachtet, hat einer der Rumänen am Schloss des Tores gerüttelt, gibt es an dem Tor Straßenbeleuchtung oder nicht. Hier wird nur auf Grund der Nationalität etwas angenommen und nicht auf Grund von Beobachtungen und logischen Schlüssen.

pixelschubser
26.10.2014, 16:06
pixelschubser, du offenbarst dich, denn du nimmst Dinge einfach an, obwohl sie nicht berichtet wurden.

1. Das Lieferfahrzeug muss alt und "schrottreif" gewesen sein.
a) Über den Zustand des Fahrzeuges vor der Verfolgungsjagd trifft der Artikel keine Aussage.
b) Wer also einen alten fast schrotreifen Lieferwagen fährt ist als grundsätzlich ein Einbrecher?

2. Das Fahrzeug stand nicht vor deinem Tor, also kannst du auch nicht beurteilen, das der Lieferwagen vor dem Tor in diesem Gewerbegebiet etwas besonderes ist.

3. 110 ist schnell gewählt.

Sorry, aber alle deine Annahmen beruhen nur auf der Nationalität der Fahrer und dem Verhalten anderer Angehöriger dieser Nationalität.

Hat einer der drei Rumänen die Umgebung beobachtet, hat einer der Rumänen am Schloss des Tores gerüttelt, gibt es an dem Tor Straßenbeleuchtung oder nicht. Hier wird nur auf Grund der Nationalität etwas angenommen und nicht auf Grund von Beobachtungen und logischen Schlüssen.

NUTZE DEIN GEHIRN!

Schrieb ich von Thüringen oder von Strausberg?

Gehirnnutzer
26.10.2014, 16:08
In einem Gebiet, wo schon mehrfach ( meine Annahme, weil ,sonst hätten sie keine Bürgerwehr gebildet) eingebrochen wurde und vor einem Betrieb, welcher offensichtlich zu dieser Zeit geschlossen und auch unbewacht ( ohne z.B.Pförtner ) war ?
Anlieferungen um Mitternacht durch ausländische Lkw in einen geschlossenen Betrieb sind für die Bürgerwehr dort offensichtlich schon ungewöhnlich.
Für mich wäre es dies wohlbemerkt nicht, weil ich dies auch von unserem Betrieb kenne, wie ich schon in Post#79 schrieb.

Murmillo, wir haben hier im Grunde genommen nicht genug Angaben um auf die tatsächlichen Vorkommnisse zu schließen. Wir interpretieren nach unseren Vorstellungen rein.
Im Artikel steht übrigens ja noch, das kurz vor dem Geschehen die Rumänen kontrolliert worden sind. kurz ist relativ.

borisbaran
26.10.2014, 16:17
Der Mob beklatscht die Selbstjustiz. Kommt hier mal öfters vor.

kandis
26.10.2014, 16:24
.............
Sorry, aber alle deine Annahmen beruhen nur auf der Nationalität der Fahrer und dem Verhalten anderer Angehöriger dieser Nationalität.

Hat einer der drei Rumänen die Umgebung beobachtet, hat einer der Rumänen am Schloss des Tores gerüttelt, gibt es an dem Tor Straßenbeleuchtung oder nicht. Hier wird nur auf Grund der Nationalität etwas angenommen und nicht auf Grund von Beobachtungen und logischen Schlüssen.

Genau so ist es, wenn Deutsche durch die Bank weg als Nazis gesehen werden! :wut:

Über Klau durch Rumänen ist schon sehr viel berichtet und gelesen worden, daher verstehe ich die Überreaktion der "Bürgerwehr" durchaus und befürworte sie auch! :top:

Rüganer
26.10.2014, 16:58
Hildburghausen ist eine Kleinstadt in Südthüringen, Nazihochburg dort und dort gibt es kaum Ausländer und auch kaum Kriminalität in der Richtung, aber ein Haufen Nazigeschmeiss.

Scheint nett dort zu sein. :)

Leberecht
26.10.2014, 17:27
Der Mob beklatscht die Selbstjustiz. ...
Das ist durchaus logisch und natürlich, wenn die Justiz sich weigert, zu handeln?

Pappenheimer
26.10.2014, 17:31
Die waren die Lage peilen, wie es die Ganoven sagen würden.

Haben wahrscheinlich ihre Zigeunerklauzeichen ans Firmentor gemalt.

zoon politikon
26.10.2014, 20:07
Der Mob beklatscht die Selbstjustiz. Kommt hier mal öfters vor.

Da die von unseren Steuergeldern bezahlte Exekutive nicht mehr in der Lage ist, der ausländischen Bandenkriminalität Herr zu werden und eine Steigerung von Einbruchdiebstahl um 300% seit der Osterweiterung der EU zu verzeichnen ist, wovon 89% von rumänisch-bulgarischen Romabanden verübt werden - da ist so eine Initiative nur verständlich.

zoon politikon
26.10.2014, 20:08
Du vergisst etwas, es müssen aber auch für die Annahme rechtfertigende Verdachtmomente vorhanden sein. Wir befinden uns in einem Gewerbegebiet, Anlieferungen an Unternehmen sind hier nicht Ungewöhnliches.
Das Lieferanten auch vor den Annahmezeiten kommen, ist auch nichts Ungewöhnliches. Anwohner müssten also den Lieferverkehr regelmäßig mitbekommen. Es lässt sich in diesem Fall sehr leicht argumentieren, der Irrtum sei vermeidbar gewesen, womit die Schuldlosigkeit nach § 17 StGB nicht mehr greift.

Naja- RUMÄNISCHE Lieferanten... was liefern die denn so? Es ist doch so, dass 90% aller hier herumfahrenden Zigeuner aus Rumänien auf Diebstahlstour sind und die Polizei weiß das auch.

borisbaran
26.10.2014, 20:10
Da die von unseren Steuergeldern bezahlte Exekutive nicht mehr in der Lage ist, der ausländischen Bandenkriminalität Herr zu werden und eine Steigerung von Einbruchdiebstahl um 300% seit der Osterweiterung der EU zu verzeichnen ist, wovon 89% von rumänisch-bulgarischen Romabanden verübt werden - da ist so eine Initiative nur verständlich.
Man kann auch zu weit gehen; Siehe OP.

zoon politikon
26.10.2014, 20:13
pixelschubser, du offenbarst dich, denn du nimmst Dinge einfach an, obwohl sie nicht berichtet wurden.

1. Das Lieferfahrzeug muss alt und "schrottreif" gewesen sein.
a) Über den Zustand des Fahrzeuges vor der Verfolgungsjagd trifft der Artikel keine Aussage.
b) Wer also einen alten fast schrotreifen Lieferwagen fährt ist als grundsätzlich ein Einbrecher?

2. Das Fahrzeug stand nicht vor deinem Tor, also kannst du auch nicht beurteilen, das der Lieferwagen vor dem Tor in diesem Gewerbegebiet etwas besonderes ist.

3. 110 ist schnell gewählt.

Sorry, aber alle deine Annahmen beruhen nur auf der Nationalität der Fahrer und dem Verhalten anderer Angehöriger dieser Nationalität.

Hat einer der drei Rumänen die Umgebung beobachtet, hat einer der Rumänen am Schloss des Tores gerüttelt, gibt es an dem Tor Straßenbeleuchtung oder nicht. Hier wird nur auf Grund der Nationalität etwas angenommen und nicht auf Grund von Beobachtungen und logischen Schlüssen.

Seine Annahmen beruhen auf reiner Empirie.
Und die Nationalität ist entscheidend: http://www.augsburger-allgemeine.de/neu-ulm/Einbrecherbanden-aus-Osteuropa-halten-die-Polizei-auf-Trab-id24966471.html

Und solange die Grenzen nicht wieder dicht sind, ist man gut beraten, JEDEM Fahrzeug mit entsprechendem Kennzeichen erhöhte Aufmerksamkeit zu schenken.

zoon politikon
26.10.2014, 20:17
Man kann auch zu weit gehen; Siehe OP.

Also angesichts der Dreistigkeit der Diebstähle und der unglaublichen kriminellen Energie dieser hier herumziehenden Rumänen kann man gar nicht weit genug gehen...

Die Polizei kommt doch nicht mal mehr zu den Tatorten bei Einbruch und Diebstahl, die Aufklärungsquote ist im einstelligen Prozentbereich! Was soll man denn machen?

Stättler
26.10.2014, 20:21
Scheint nett dort zu sein. :)


Versteh ich nicht ....

HBN ist parteipolitisch satt CDU besetzt......:haha: NPD max . um 5 % .......

Hans Huckebein
26.10.2014, 20:21
Die beratungsstellen der polizei setzen dann lieber auf prävention: Wie schütze ich mich vor einbrechern?
So kann das nicht weitergehen! Der bürger soll geld ausgeben um sich zu schützen?
Die freizügigkeit kommt uns teuer zu stehen.

zoon politikon
26.10.2014, 20:31
Die beratungsstellen der polizei setzen dann lieber auf prävention: Wie schütze ich mich vor einbrechern?
So kann das nicht weitergehen! Der bürger soll geld ausgeben um sich zu schützen?
Die freizügigkeit kommt uns teuer zu stehen.

Genau das ist der Punkt! Der Bürger soll sich für tausende Euro Fort Knox zu Hause errichten - wer hat denn schon das Geld dazu? Abgesehen davon, dass der Schutz nicht 100% ist. Und das Gefühl der Unsicherheit und Angst geht davon auch nicht weg. Hoffentlich wird recht bald bei all denen eingebrochen, die uns diese Scheiße eingebrockt haben.

Das einzige, was uns wirklich schützt, ist die Grenzen nach Polen und Tschechien wieder dicht zu machen- und meinetwegen so dicht wie Nordkorea.

Hans Huckebein
26.10.2014, 20:45
Hoffentlich wird recht bald bei all denen eingebrochen, die uns diese Scheiße eingebrockt haben.

Die haben schon recht gut vorgesorgt, können es sich ja auch leisten.
Bei unseren volksvertretern reicht nur ein anruf, dann wird genau hingesehen...beim bürger fehlt das personal, der soll ich ja selber schützen!

Wolf Fenrir
26.10.2014, 21:43
SELBSTJUSTIZ
„Bürgerwehr“ geht auf Rumänen-Jagd



http://m.bild.de/regional/leipzig/polizei/buergerwehr-auf-rumaenen-jagd-38289208,variante=S,wantedContextId=17410084.bildM obile.html

Richtig so!!! Ho.ge.Sa und Bürgerwehren...endlichen wehren sich die Deutschen auch wenn die Brd dies unterbinden wird!

Was glaubst du was die Polizei ( BRD ) mit dieser Bürgerwehr machen wird ?

Sie werden die Leute kriminalisieren, bestrafen ohne Ende.

PS: Es werden die Zustände in der BRD bringen das die Polizei die Bürgerwehren nicht mehr bekämpft, sondern stillschweigend unterstützt, der " Staat " wird dabei unterlaufen ...

Gehirnnutzer
26.10.2014, 22:02
Also angesichts der Dreistigkeit der Diebstähle und der unglaublichen kriminellen Energie dieser hier herumziehenden Rumänen kann man gar nicht weit genug gehen...

Die Polizei kommt doch nicht mal mehr zu den Tatorten bei Einbruch und Diebstahl, die Aufklärungsquote ist im einstelligen Prozentbereich! Was soll man denn machen?

Also bist du auch damit einverstanden, das dich ein Rabbiner niederschlägt, weil du vor einer Synagoge stehst, schließlich sind die Deutschen ja bekannt für Übergriffe auf Juden und jüdisches Eigentum.

Interessant deine Aussage über die Aufklärungsquote, denn laut BKA Statistik für das Jahr 2013 (http://www.bka.de/SharedDocs/Downloads/DE/Publikationen/PolizeilicheKriminalstatistik/2013/pks2013Jahrbuch,templateId=raw,property=publicatio nFile.pdf//pks2013Jahrbuch.pdf) lag die Aufklärungsquote bei Diebstahlskriminalität im Durchschnitt bei 27,5%.

zoon politikon, weißt du worum es hier eigentlich geht um Unmut und das Unmut leicht in Gewalt gegen Unschuldige umschlägt, etwas, was man wohl kaum befürworten kann.

Wolf Fenrir
26.10.2014, 22:26
Also bist du auch damit einverstanden, das dich ein Rabbiner niederschlägt, weil du vor einer Synagoge stehst, schließlich sind die Deutschen ja bekannt für Übergriffe auf Juden und jüdisches Eigentum.

Interessant deine Aussage über die Aufklärungsquote, denn laut BKA Statistik für das Jahr 2013 (http://www.bka.de/SharedDocs/Downloads/DE/Publikationen/PolizeilicheKriminalstatistik/2013/pks2013Jahrbuch,templateId=raw,property=publicatio nFile.pdf//pks2013Jahrbuch.pdf) lag die Aufklärungsquote bei Diebstahlskriminalität im Durchschnitt bei 27,5%.

zoon politikon, weißt du worum es hier eigentlich geht um Unmut und das Unmut leicht in Gewalt gegen Unschuldige umschlägt, etwas, was man wohl kaum befürworten kann.

Tatsachen schönreden oder verschweigen kann man machen und das geht auch über lange Zeiträume...

Siehe DDR. Aber die Realität kommt am Ende doch ans Tageslicht.

Du bist so ein Realitätsverweigerer, Mainstreamer.

PS: Weist du das der Quala sehr dumm ist? sein Gehirn primitiv ist?

PS: Gehirn nutzen bei der Wahl des Avatars...

Skaramanga
26.10.2014, 22:58
Ja, logisch. hatten ja einen ( erdgebundenen) Transporter dabei.
Hätten sie mit nem Flugzeug vor dem Tor gestanden, wärens ja auch Flieger gewesen.:D

Na ja, gut. Spaß beiseite.
In diesem Fall hat es sicherlich die Falschen erwischt. Nur- verwunderlich ist dieses Handeln der Bürger nicht, wo doch auf die Polizei, welche uns ja eigentlich schützen soll, kein Verlass mehr ist. Schützt man sich dann aber selbst mit mehr als nur - oft unwirksamen- passiven Maßnahmen, ist es aber auch wieder falsch !

Na ja, ob das wirklich die falschen waren ... zufällig ist ein Freund von mir Spediteur, und ich kenne die Gewohnheiten von Fernfahrern recht gut. Wenn die spät abends oder nachts irgendwo ankommen stellen die sich in aller Regel auf nahegelegene AB-Rastplätze, einmal wegen der eigenen Sicherheit (!), zum anderen wegen Waschgelegenheit und Toilette. Es ist höchst unüblich, sich mitten in der Nacht vor das verschlossene Firmengelände zu stellen und dort zu warten. Profi-Fahrer machen das nicht. - Und Frachtpapiere zu fälschen oder nachzumachen ist ja wohl kleines Gauner-Einmaleins. Das als "Seriösitätsbeweis" zu nehmen ist wirklich lachhaft. Zumindest naiv.

Efna
27.10.2014, 00:36
kommt auf das selbe hin.

Nur wenn man keine Ahnung hat wie du....

Murmillo
27.10.2014, 05:56
Na ja, ob das wirklich die falschen waren ... zufällig ist ein Freund von mir Spediteur, und ich kenne die Gewohnheiten von Fernfahrern recht gut. Wenn die spät abends oder nachts irgendwo ankommen stellen die sich in aller Regel auf nahegelegene AB-Rastplätze, einmal wegen der eigenen Sicherheit (!), zum anderen wegen Waschgelegenheit und Toilette. Es ist höchst unüblich, sich mitten in der Nacht vor das verschlossene Firmengelände zu stellen und dort zu warten. Profi-Fahrer machen das nicht. - Und Frachtpapiere zu fälschen oder nachzumachen ist ja wohl kleines Gauner-Einmaleins. Das als "Seriösitätsbeweis" zu nehmen ist wirklich lachhaft. Zumindest naiv.

Ja, Frachtpapiere fälschen, das sind innerhalb der EU ja nur CMR und ggf. noch ein Lieferschein oder Proforma-Rechnung , ist tatsächlich kein Problem. Offizielle Zollpapiere oder so was gibts da ja nicht mehr.
Von den Rumänen kenne ich allerdings recht gut, dass sie sich vor die Firma stellen und warten.
Wenn wir Transporte aus Rumänien für Montag erwarteteten, so kamen diese- aber wie schon gesagt, nur die aus Rumänien - meistens schon so, dass sie Samstag abend, vor Inkrafttreten des deutschen Sonntagsfahrverbotes- vor der Firma standen und dort das Wochenende verbrachten. Allerdings hat uns die rumänische Spedition bereits vorher das Kennzeichen des Lkw und den Namen des Fahrers mitgeteilt.
Ich bin dann Sonntag sehr oft zur Firma rausgefahren und habe aufgeschlossen, damit der Fahrer wenigstens die Toiletten und Waschräume benutzen konnte und auch ne Mikrowelle, einen Herd und einen Heisswasserbereiter hatte, um sich was warm zu machen.
Die Rumänen sind nämlich so arme Schweine, dass sie sich die Kosten auf den Rastplätzen offensichtlich nicht leisten können.

Murmillo
27.10.2014, 06:04
...
Deine ungebtenen Empfehlungen kannst du dir sonstwohin schieben.
Du bist der letzte, der Empfehlungen zum Umgang mit Nazis geben sollte.

Ich gebe sie aber trotzdem, und du kleiner Auftragsschreiberling kannst nichts dagegen tun !

frundsberg
27.10.2014, 06:08
Sagen IM-Erika und IM-Larve auch immer.:D

Margot Kässmann ist sogar entsetzt und erschüttert.:hd:

Wen interessiert eine pädophile Schnapsdrossel? Hört doch mal auf, immer auf diesen moralischen Abschaum zu verweisen. Irgendwann ist das einfach nur peinlich. Sind wir denn nicht erwachsen, um selber entscheiden zu können, was wir wollen und was wir nicht wollen?
Daß die demokratischen Volksvernichter uns permanent moralisch kommt, hat doch system und Hintergrund! Sie sind Feinde, und man muß nicht danach trachten, von seinen Feinden gute Kritiken zu hören.

frundsberg
27.10.2014, 06:10
Genau das ist der Punkt! Der Bürger soll sich für tausende Euro Fort Knox zu Hause errichten - wer hat denn schon das Geld dazu? Abgesehen davon, dass der Schutz nicht 100% ist. Und das Gefühl der Unsicherheit und Angst geht davon auch nicht weg. Hoffentlich wird recht bald bei all denen eingebrochen, die uns diese Scheiße eingebrockt haben.

Das einzige, was uns wirklich schützt, ist die Grenzen nach Polen und Tschechien wieder dicht zu machen- und meinetwegen so dicht wie Nordkorea.

Das geht alles nur, wenn diese 'westlichen' Regierungen entmachtet sind und die Völker sich wieder selbst organisieren können. Was meint Ihr, welche Berge an Verbrechen dann offenbart werden? Da tun sich Abgründe auf.

frundsberg
27.10.2014, 06:14
Na ja, ob das wirklich die falschen waren ... zufällig ist ein Freund von mir Spediteur, und ich kenne die Gewohnheiten von Fernfahrern recht gut. Wenn die spät abends oder nachts irgendwo ankommen stellen die sich in aller Regel auf nahegelegene AB-Rastplätze, einmal wegen der eigenen Sicherheit (!), zum anderen wegen Waschgelegenheit und Toilette. Es ist höchst unüblich, sich mitten in der Nacht vor das verschlossene Firmengelände zu stellen und dort zu warten. Profi-Fahrer machen das nicht. - Und Frachtpapiere zu fälschen oder nachzumachen ist ja wohl kleines Gauner-Einmaleins. Das als "Seriösitätsbeweis" zu nehmen ist wirklich lachhaft. Zumindest naiv.

Die BRD-Polizei nimmt das ja auch nur als Aufhänger, um die 'Aktionen' ordnungsgemäß zu kritisieren. Alles was dem Volke schadet, wird irgendwie gefördert und gedeckelt. Daß ist doch in Griechenland auch nicht anders, wo der Staat ausgerechnet die Partei bekämpft, die die Ausländer (Inder, Afrikaner etc.) aus Griechenland fernhalten will, die Alten mit Gemüse versorgt und die Kinder schützen will, genau die wird doch von der EU-Klatura und Internen aufs Messer bekämpft. Das ist hier nicht anders. 95 Prozent der Deutschen raffen das aber nicht, das gerade am Exitus eifrig gearbeitet wird.

kandis
27.10.2014, 07:15
Na ja, ob das wirklich die falschen waren ... zufällig ist ein Freund von mir Spediteur, und ich kenne die Gewohnheiten von Fernfahrern recht gut. Wenn die spät abends oder nachts irgendwo ankommen stellen die sich in aller Regel auf nahegelegene AB-Rastplätze, einmal wegen der eigenen Sicherheit (!), zum anderen wegen Waschgelegenheit und Toilette. Es ist höchst unüblich, sich mitten in der Nacht vor das verschlossene Firmengelände zu stellen und dort zu warten. Profi-Fahrer machen das nicht. - Und Frachtpapiere zu fälschen oder nachzumachen ist ja wohl kleines Gauner-Einmaleins. Das als "Seriösitätsbeweis" zu nehmen ist wirklich lachhaft. Zumindest naiv.


Sehe ich genauso! :gib5:

Dr Mittendrin
27.10.2014, 07:40
Nur wenn man keine Ahnung hat wie du....

Haben wir hier doch abgehandelt und ich stellte Bilder ein.

Bulldog
27.10.2014, 08:32
Wen interessiert eine pädophile Schnapsdrossel?

Genügend alte Kirchgänger, die obendrein wählen, gelle.:D

Du solltest den Einfluss solcher Verbrecher wie IM-Erika, Im-Larve und naiver Gutmenschen wie Margot Wodka auf viele ältere Deutsche nicht unterschätzen.

Rate mal, warum IM-Erika systematisch an ihrer Rolle als liebevolle und treusorgende Bundesmutti gearbeitet hat., häh???

Und warum IM-Larve den Obermoralisten mimt????

Gehirnnutzer
27.10.2014, 10:49
Leute, Spekulationen bringen uns nicht weiter. Der Artikel enthält nur unzureichende Informationen, weswegen es im Grunde nicht möglich ist, genau auf das was wirklich geschehen ist, zu schließen.

Beschäftigen wir uns stattdessen mit Bürgerwehren an sich.

Sind Bürgerwehren was schlechtes?
Nein das sind sie nicht, sie dienen dem Schutz des Bürgers, fördern den nachbarschaftlichen Zusammenhalt. Allein schon ihre Präsenz verhindert Straftaten und entlastet unsere von blinder Sparwut getroffenen Polizisten.

Sind Bürgerwehren ungesetzlich?
Nein, denn sie haben eine rechtliche Grundlage. Zum einen auf Grund von § 127 StPO und § 229 BGB und abgeleitet aus Artikel 9 Vereinigungsfreiheit.

Rechtliche Grundlage sagt aber nicht nur aus, das eine Handlung erlaubt ist, sondern sie gibt auch meist den Rahmen und die Grenzen für die Art und Weise der Handlung vor.
Werden dieser Rahmen, diese Grenzen überschritten, wird Rechtsbruch begangen, geschieht dies zu oft und wird dies sogar bejubelt, wird der Staat Bürgerwehren verbieten, er ist sogar verpflichtet dazu. Ungeachtet seines Versagens in anderen Bereichen dieser Aufgabe, ist es seine Aufgabe den unschuldigen Bürger und die Rechtsordnung zu schützen.

Unabhängig von Richtigkeit der Vermutungen, die hier zu dem konkreten Geschehen gemacht werden, ist einer Menge der Aussagen die Tendenz zu entnehmen, der Unmut über staatliches Handeln rechtfertigt auch strafbare Handlungen. Ist es wirklich so?

Wir sind auf den Schutz aller unserer Rechte bedacht, nicht nur den Schutz des Eigentums. Wir neigen dazu zu meinen unsere Rechte und deren Schutz erlaubt uns alles, leider vergessen wir aber dabei, das nicht nur wir Rechte haben, sondern auch andere, und das unsere Rechte auch die Verpflichtung einbinden, die Rechte anderer zu achten.

Viele meinen, wenn sie nach eigenem Gutdünken Annehmen können, das eine Person eine Straftat begehen könnte und vorhat sie zu begehen, bräuchten sie keine Rechte mehr zu beachten und das ist falsch.

Fast allen westlichen Rechtsordnungen ist es gemein, das sie Eingriffe in die Rechte nur unter konkreten Bedingungen zu lassen. Murmillo schrieb vorhin so schön von dringendem Tatverdacht, schön, nur versteht das Recht unter dringendem Tatverdacht etwas anderes als der Laie.
Wenn man von dringendem Tatverdacht spricht, meint man nicht die subjektive aber durchaus logische Annahme jemand könnte eine Straftat begehen. Dringender Tatverdacht bedeutet, der Ermittlungsstand ergibt eine hohe Wahrscheinlichkeit das der beschuldigte Täter Teilnehmer der Straftat war.

Warum ich das wieder aufgegriffen habe, ganz einfach, weil die Definition des dringenden Tatverdachtes, der Gesetzestext der StPO und des BGB eins klarstellen, man kann nur rechtens in die Rechte eines Anderen eingreifen, wenn dieser offensichtlich gegen das Recht verstoßen oder dies versucht hat.

Daraus ergibt sich folgende Szenarios für das Geschehen

a) Lieferwagen wartet vor dem Firmentor. Egal welcher Nationalität oder Fahrzeugzustand, das ist kein Straftat, aber durchaus verdächtig. Rechtlich korrekt entweder hingehen und befragen oder Polizei informieren.
Nichts weist tatsächlich auf eine mögliche Straftat oder dessen Versuch hin, somit ist kein Eingriff gerechtfertigt.

b) Lieferwagen wartet vor dem Firmentor. Fährt weg als sich Bürgerwehr nähert oder entzieht sich einer Befragung. Flucht berechtigt zu der Annahme, es könnte eine Straftat vorliegen oder dessen Versuch, diese Annahme reicht für entsprechende Eingriffe nicht aus. Kennzeichen notieren, Polizei informieren.
Hatten die Fahrer tatsächlich eine Straftat vor, ist sie selber bzw. der Versuch sie zu begehen schon verhindert worden. Da keine direkte Straftat oder der Versuch begangen worden ist, rechtfertigt das ganze nicht eine Verfolgung und somit die Gefährdung anderer oder dessen Eigentums.

c) Hantieren die Personen aus dem Lieferwagen am Tor rum, versuchen den Zaun zu überwinden egal in welche Richtung, fallen bei einer Befragung und näherem Hinsehen Beschädigung am Tor auf, die darauf hindeuten, das vor kurzem versucht wurde unrechtmäßig das Grundstück zu betreten, dann hat man die volle Voraussetzung für die Eingriffsrechte.

Was auffallen wird, nur straftatbezogene Indizien und Beweise sind ausschlaggebend, weder Statistiken, Nationalitäten noch Kriminalitätsrate.

Unmut ist verständlich, jedoch rechtfertigt er nichts. Unmut verleitet dazu, nicht zu handeln weil man kann und muss, sondern zu handeln, weil man jemanden "eine Lektion" erteilen will.

Ihr könnt Beschwerden und Unmut äußern so viel ihr wollt, so und nicht anders läuft der Hase und wenn ihr euch nicht zusammenreißt und die Regeln beachtet, sondern sie bricht oder deren Bruch noch bejubelt, dann sin Bürgerwehren bald Geschichte.

zoon politikon
27.10.2014, 12:36
Also bist du auch damit einverstanden, das dich ein Rabbiner niederschlägt, weil du vor einer Synagoge stehst, schließlich sind die Deutschen ja bekannt für Übergriffe auf Juden und jüdisches Eigentum.

Interessant deine Aussage über die Aufklärungsquote, denn laut BKA Statistik für das Jahr 2013 (http://www.bka.de/SharedDocs/Downloads/DE/Publikationen/PolizeilicheKriminalstatistik/2013/pks2013Jahrbuch,templateId=raw,property=publicatio nFile.pdf//pks2013Jahrbuch.pdf) lag die Aufklärungsquote bei Diebstahlskriminalität im Durchschnitt bei 27,5%.

zoon politikon, weißt du worum es hier eigentlich geht um Unmut und das Unmut leicht in Gewalt gegen Unschuldige umschlägt, etwas, was man wohl kaum befürworten kann.

Sorry, Synagogen und Rabbis werden heutzutage von migrantischem Muselabschaum überfallen...


Die Quote liegt aktuell bei 15%, bei der nächsten Einbruchswelle im Winter wird sich das noch verschlechtern.

http://www.focus.de/immobilien/wohnen/politik-der-staat-versagt_id_4196533.html

Wenn die Politik nicht dem kriminellen Abschaum aus dem Osten Tor und Tür öffnen würde und uns vollquatscht wegen "Willkommenskultur" müssten die Bürger nicht zur Selbsthilfe greifen.
Generell sind Bürgerwehren abzulehnen, aber nicht wegen dem was sie tun, sondern weil wir dem Staat Milliarden an Steuergeldern in den Rachen werfen und er das Geld auch dafür bekommt, uns zu schützen, was er definitiv nicht tut.
Wie kommt man als Familienvater und Arbeitnehmer denn dazu, zu nachtschlafener Zeit durch die Gegend patroullieren zu müssen, damit man nicht am nächsten Tag sein Hab und Gut in der Ukraine, Polen, Rumänien, Bulgarien und wie die Heimatländer der Kriminellen noch heißen, suchen kann. Das ist eine Perfidie sondergleichen!!

houston
27.10.2014, 12:52
SELBSTJUSTIZ
„Bürgerwehr“ geht auf Rumänen-Jagd



http://m.bild.de/regional/leipzig/polizei/buergerwehr-auf-rumaenen-jagd-38289208,variante=S,wantedContextId=17410084.bildM obile.html

Richtig so!!! Ho.ge.Sa und Bürgerwehren...endlichen wehren sich die Deutschen auch wenn die Brd dies unterbinden wird!

Das war mein erster Gedanke als ich dieses gerade gelesen habe..
Ho.ge.Sa , Bürgerwehr , Montagsdemos , sind Zeichen das es möglicherweiser mal Änderungen in unserem Land geben wird ..
Es macht auf mich so den Eindruck als es unterm Topf so langsam brodelt !!!!!

Skaramanga
27.10.2014, 18:14
In Frongkreisch ist das im übrigen bereits gang und gäbe, das regt kaum noch jemanden auf.

http://www.lyonmag.com/medias/images/100803---VLA---Voisins-Vigilants.jpg

http://bellet.nice-ville.fr/wp-content/uploads/2012/03/protection-voisins-vigilants-06200-bellet-accueil.jpg

Efna
28.10.2014, 10:41
Das waren tatsächlich die Vollidioten von "Bündnis Zukunft Hildburghausen"....

von Richthofen
28.10.2014, 10:53
Das waren tatsächlich die Vollidioten von "Bündnis Zukunft Hildburghausen"....

Oho, wasn los? Hat der Popoclub heute wegen Reinigung früher geschlossen, oder warum treibst Du dich schon hier rum? Keine anderen Geschlechtsgestörten da, mit denen Du ein paar Ekelhaftigkeiten anstellen kannst?

cornjung
28.10.2014, 11:08
Das waren tatsächlich die Vollidioten von "Bündnis Zukunft Hildburghausen"....
Nein, das waren Bürger, die die Schauze voll haben, dass ihre Steuern für Asylanten und Flüchtlinge ausgegeben werden, statt für Polizei und ihre Sicherheit. Aber Hauptsache die schwerst bewaffnete Leibwache der Politiker werden immer grösser.

Efna
28.10.2014, 11:17
Nein, das waren Bürger, die die Schauze voll haben, dass ihre Steuern für Asylanten und Flüchtlinge ausgegeben werden, statt für Polizei und ihre Sicherheit. Aber Hauptsache die schwerst bewaffnete Leibwache der Politiker werden immer grösser.

Das sind in erster Linie der harte Kern aus der Rechtsextremen Szene Hildburghausens...

Lieschen
28.10.2014, 11:26
Das sind in erster Linie der harte Kern aus der Rechtsextremen Szene Hildburghausens...

:haha:

Dumm nur, dass Hildburghausen bis zur Kommunalwahl 2014 eine linksversiffte Hochburg war:


Bei der Kommunalwahl 2014 (http://de.wikipedia.org/wiki/Kommunalwahlen_in_Th%C3%BCringen_2014) ergab sich folgende Verteilung der 24 Sitze:[8] (http://de.wikipedia.org/wiki/Hildburghausen#cite_note-8)

CDU (http://de.wikipedia.org/wiki/Christlich_Demokratische_Union_Deutschlands): 9 Sitze (+6)
LINKE (http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Linke): 6 Sitze (-2)
Freie Wähler (http://de.wikipedia.org/wiki/Freie_W%C3%A4hler): 3 Sitze (−1)
Feuerwehr: 3 Sitze (-1)
SPD (http://de.wikipedia.org/wiki/Sozialdemokratische_Partei_Deutschlands): 2 Sitze (+1)
BZH: 1 Sitz (0)



Deine rechtsextreme Szene haste wohl nur geträumt, wa?

cornjung
28.10.2014, 11:28
Das sind in erster Linie der harte Kern aus der Rechtsextremen Szene Hildburghausens...
Harter Kern der Rechtsextremen ? Weil sie sich gegen Diebe und Räuber wehren ?

Alphadeutscher
28.10.2014, 11:31
Ach, du findest es richtig, wenn "Bürgerwehren" auf irgendwelche Leute losgehen, ohne dass die überhaupt jemanden angegriffen haben? Seltsames Rechtsverständnis......

Wenn die Polizei nichts tut. Bei uns im Raum Mannheim schnellen Einbrüche in die Höhe - und es sind sicher nicht die schwedischen Einwanderer.

Alphadeutscher
28.10.2014, 11:33
Harter Kern der Rechtsextremen ? Weil sie sich gegen Diebe und Räuber wehren ?

Aus Sicht der Gutmenschen tun die das doch nur, weil du nicht freiwillig dein Eigentum mit ihnen teilst. So gesehen bist es du, der die Schuld daran trägt, dass sie sich nehmen müssen, was ihnen gehört. :basta:

Kater
28.10.2014, 11:36
Wenn die Polizei nichts tut. Bei uns im Raum Mannheim schnellen Einbrüche in die Höhe - und es sind sicher nicht die schwedischen Einwanderer.

Richtig, es ist dieses Gesindel aus Island.

Gehirnnutzer
28.10.2014, 11:53
Man sagt ja immer unsere Politiker sind Meister darin, die Augen vor bestimmten Problemen zu verschließen. Nun dieser Thread zeigt auf, das unsere Politiker nicht alleine damit sind. Zu anderen Themen wird manchen Leuten vorgeworfen, sie verstecken sich hinter der Prämisse "Es kann nicht sein, was nicht sein darf". Es ist sehr interessant, das in diesem Thema genau die Leute, die sonst mit diesem Vorwurf kommen, sich selber hinter dieser Prämisse verstecken. Eine gute Sache zeigt dieses Verhalten noch auf, diese Leute haben noch einen Rest an Unrechtsbewusstsein, wollen sich aber nicht mit einer gewissen Problematik auseinandersetzen.

Tja und dann gibt es eine Gruppe, die schlimmste Gruppe, die der Meinung sind, ihr Unmut, ihre durchaus berechtigte Kritik am Staat rechtfertigen alles. Es zu vermeiden Unschuldige zu treffen ist Zeitverschwendung, werden sie getroffen, wird dies abfällig als Kollateralschaden bezeichnet. Manche sagen sogar, das staatliche Versagen geben ihnen sogar das Recht, dazu, keine Rücksicht auf Unschuldige zu nehmen und wenn die Nationalität stimmt, kann es so oder so kein Unschuldiger sein.
Konfrontiert man sie aber damit, das jemand genauso wie sie ein solches Recht in Anspruch nehmen könnte, dann werden sie zu rückratlosen Feiglingen, die auf die Rechte pochen, die sie bei anderen nicht achten wollen.

Im Grunde offenbart sich daraus, das eine Bürgerwehr, für gewisse Leute nur Mittel zum Zweck ist, nämlich ihren Unmut und ihre primitiven Rachegelüste an Personengruppen auszulassen, die pauschal für schuldig halten.

Leberecht
28.10.2014, 12:12
Es wäre zu krass und man sollte nach den wirklichen Ursachen suchen,
Man braucht nicht nach den Ursachen suchen, die springen uns täglich an. Wer ist "man"?


... - und wer wirklich in Not ist - wie wäre das, wäre man selbst in Not ?"
So kann nur jemand aus der Nachkriegsgeneration argumentieren.
Was würden wir tun ?[/QUOTE]
Dasselbe wie 1945 und binnen 15 Jahren hatte unsere Trümmerwüste wieder eine zivile Kontur.

cornjung
28.10.2014, 12:15
Man sagt ja immer unsere Politiker sind Meister darin, die Augen vor bestimmten Problemen zu verschließen. Nun dieser Thread zeigt auf, das unsere Politiker nicht alleine damit sind. Zu anderen Themen wird manchen Leuten vorgeworfen, sie verstecken sich hinter der Prämisse "Es kann nicht sein, was nicht sein darf". Es ist sehr interessant, das in diesem Thema genau die Leute, die sonst mit diesem Vorwurf kommen, sich selber hinter dieser Prämisse verstecken. Eine gute Sache zeigt dieses Verhalten noch auf, diese Leute haben noch einen Rest an Unrechtsbewusstsein, wollen sich aber nicht mit einer gewissen Problematik auseinandersetzen.

Tja und dann gibt es eine Gruppe, die schlimmste Gruppe, die der Meinung sind, ihr Unmut, ihre durchaus berechtigte Kritik am Staat rechtfertigen alles. Es zu vermeiden Unschuldige zu treffen ist Zeitverschwendung, werden sie getroffen, wird dies abfällig als Kollateralschaden bezeichnet. Manche sagen sogar, das staatliche Versagen geben ihnen sogar das Recht, dazu, keine Rücksicht auf Unschuldige zu nehmen und wenn die Nationalität stimmt, kann es so oder so kein Unschuldiger sein.
Konfrontiert man sie aber damit, das jemand genauso wie sie ein solches Recht in Anspruch nehmen könnte, dann werden sie zu rückratlosen Feiglingen, die auf die Rechte pochen, die sie bei anderen nicht achten wollen.

Im Grunde offenbart sich daraus, das eine Bürgerwehr, für gewisse Leute nur Mittel zum Zweck ist, nämlich ihren Unmut und ihre primitiven Rachegelüste an Personengruppen auszulassen, die pauschal für schuldig halten.
Wo gehobelt wird, fallen Späne. Wir sind hier nicht im Mädchenpensionat im Kloster. Wenn der Staat die Bürger nicht schützt, schützen die sich selbst. Nicht mit dummen Gequatsche , sondern mit aktivem Handeln. Lass dich doch beklauen, aber hör auf ander zu belehren und missionieren. Warum laufen die Politiker alle mit schussbereiten Leibwachen rum ? Warum sind deren Häüser zu Festungen ausgebaut ?

Gehirnnutzer
28.10.2014, 13:43
Wo gehobelt wird, fallen Späne. Wir sind hier nicht im Mädchenpensionat im Kloster. Wenn der Staat die Bürger nicht schützt, schützen die sich selbst. Nicht mit dummen Gequatsche , sondern mit aktivem Handeln. Lass dich doch beklauen, aber hör auf ander zu belehren und missionieren. Warum laufen die Politiker alle mit schussbereiten Leibwachen rum ? Warum sind deren Häüser zu Festungen ausgebaut ?

cornjung, man merkt wessen Kind du bist. Du gehörst zu denen, die ich hier kritisiere, denn du suchst nur nach einer Rechtfertigung deinen Unmut an einer Personengruppe abzulassen die du für grundsätzlich kriminell hälst. Wenn du dich auf Grund des staatlichen Versagens auf Selbstschutz berufst, ist dies zwar legitim, jedoch erlaubt es dir nicht blind drauf los zu schlagen, nur weil du jemanden für kriminell hälst.
Wo gehobelt wird fallen Späne, schön, nur wird der Herr cornjung sich nicht an seine Worte erinnern, wenn er diese Späne ist.

Die deutsche Notwehr, selbst wenn es Putativnotwehr war, die amerikanischen Stand-your-Ground-Gesetze und alle anderen internationalen Eingriffsrechte, haben zwar unterschiedliche Ausmaße, wann und wie weit jemand handeln kann, sogar wann er welches Mittel einsetzen kann, sie haben aber eins gemeinsam. Übrigens die jedermann-Paragraphen gehören dazu.

Sie verlangen von jedem, der sie ausübt, trotz Furcht, eine gewisse Sorgfalt bei der Beurteilung der Lage, bevor sie handeln. Es muss ein gegenwärtiger rechtswidriger Angriff auf eine Rechtsgut staatfinden oder man kann berechtigt annehmen, das man Opfer gewisser Handlungen wird.

Dieses Sorgfaltsverlangen ist nämlich euer eigentliches Problem, denn ihr wollt keine Möglichkeit euch selber gegen Kriminelle zu schützen, sondern ihr wollt völliger Narrenfreiheit haben, gegen jeden vorzugehen, von dem ihr euch bedroht füllt, unabhängig davon ob ihr etwas berechtigt annehmen könnt.

Wären es deutsche gewesen und ein deutscher Lieferwagen, würdet ihr gegen die Handlungen der Bürgerwehr protestieren, dann wäre der Staat in eurer Argumentation so oder so außen vor, aber dieses Szenario hätte es nicht gegeben. Wären es nämlich Deutsche gewesen, wäre das ja gar nicht ungewöhnlich, das sie vor dem Tor gestanden haben, tja die Bürgerwehr wäre ihres Weges gegangen und im Falle eines Falles hätte ein Unternehmer die Feststellung getroffen, Einbrüche finden trotz Bürgerwehr statt.

Alphadeutscher
28.10.2014, 14:14
cornjung, man merkt wessen Kind du bist. Du gehörst zu denen, die ich hier kritisiere, denn du suchst nur nach einer Rechtfertigung deinen Unmut an einer Personengruppe abzulassen die du für grundsätzlich kriminell hälst.

Das ist eben die Konsequenz, wenn bestimmte Personengruppen (z. B. Zigeuner) seit Jahrhunderten immer negativ auffallen. Komisch, dass es überall Probleme mit dieser Personengruppe gibt - ganz egal wo auf der Welt. Frage mal einen Amerikaner nach Gypsies und er wird dir mit Verachtung antworten. So gesehen sollte man sich also fragen, ob nicht schlichtweg das Vorurteil das Problem ist, sondern die Tatsache.


Dieses Sorgfaltsverlangen ist nämlich euer eigentliches Problem, denn ihr wollt keine Möglichkeit euch selber gegen Kriminelle zu schützen, sondern ihr wollt völliger Narrenfreiheit haben, gegen jeden vorzugehen, von dem ihr euch bedroht füllt, unabhängig davon ob ihr etwas berechtigt annehmen könnt.

Ab wann darf ich es denn annehmen? Wenn ich ausgeraubt werde und mich nicht mehr wehren kann? Wenn der Einbrecher mich im Schlaf überrascht?!


Wären es deutsche gewesen und ein deutscher Lieferwagen, würdet ihr gegen die Handlungen der Bürgerwehr protestieren, dann wäre der Staat in eurer Argumentation so oder so außen vor, aber dieses Szenario hätte es nicht gegeben. Wären es nämlich Deutsche gewesen, wäre das ja gar nicht ungewöhnlich, das sie vor dem Tor gestanden haben, tja die Bürgerwehr wäre ihres Weges gegangen und im Falle eines Falles hätte ein Unternehmer die Feststellung getroffen, Einbrüche finden trotz Bürgerwehr statt.

Deutsche (Urdeutsche ohne Migrationshintergrund) brechen in der Regel nicht ein. Das beweist die Statistik.

Gehirnnutzer
28.10.2014, 15:08
Das ist eben die Konsequenz, wenn bestimmte Personengruppen (z. B. Zigeuner) seit Jahrhunderten immer negativ auffallen. Komisch, dass es überall Probleme mit dieser Personengruppe gibt - ganz egal wo auf der Welt. Frage mal einen Amerikaner nach Gypsies und er wird dir mit Verachtung antworten. So gesehen sollte man sich also fragen, ob nicht schlichtweg das Vorurteil das Problem ist, sondern die Tatsache.



Ab wann darf ich es denn annehmen? Wenn ich ausgeraubt werde und mich nicht mehr wehren kann? Wenn der Einbrecher mich im Schlaf überrascht?!



Deutsche (Urdeutsche ohne Migrationshintergrund) brechen in der Regel nicht ein. Das beweist die Statistik.

Warum schreibst du so einen langen Text, das was du und andere haben wollen ist folgendes:

Ihr wollt das recht haben, jeden Rumänen, jeden Türken, jeden Juden etc. pp.. einfach straffrei abknallen zu dürfen, wenn ihr ihn seht, mehr nicht. Eliminiert man Etnien ist das Verbrechensprävention.

Du bist kein Mensch, der um seinen Schutz besorgt ist, sondern deine Worte zeigen, weil du nu Nationalität beurteilen willst und nicht Handlungen, das du ein mordlüsternder Rassist bist.

Azrael
28.10.2014, 15:30
SELBSTJUSTIZ
„Bürgerwehr“ geht auf Rumänen-Jagd


http://m.bild.de/regional/leipzig/polizei/buergerwehr-auf-rumaenen-jagd-38289208,variante=S,wantedContextId=17410084.bildM obile.html

Richtig so!!! Ho.ge.Sa und Bürgerwehren...endlichen wehren sich die Deutschen auch wenn die Brd dies unterbinden wird!

Jawoll, genau so was brauchen wir hier! Durchgeknallte Typen die Hetzjagden veranstalten weil jemand das falsche KFZ-Kennzeichen am Auto hat, die wilde Verfolgungsjagden mit mehreren Unfällen verursachen und Unbeteiligte gefährden! Gänau! Deutschland muss sauber werden!!!:kirre:

frundsberg
28.10.2014, 15:42
SELBSTJUSTIZ
„Bürgerwehr“ geht auf Rumänen-Jagd



http://m.bild.de/regional/leipzig/polizei/buergerwehr-auf-rumaenen-jagd-38289208,variante=S,wantedContextId=17410084.bildM obile.html

Richtig so!!! Ho.ge.Sa und Bürgerwehren...endlichen wehren sich die Deutschen auch wenn die Brd dies unterbinden wird!

So richtig das ist, daß man sich solidarisch zeigt, zusammenhält, organisiert und sich wehrt, so wichtig ist aber auch das Bewußtsein, daß die 'Rumänen' nur das machen können, was ihnen von den Regierungen 'erlaubt' worden ist. Mit anderen Worten, der eigentliche Feind sind natürlich die Gesetzgeber, die Exekutive und Judikative, die 'ihre' Intensivtäter auch wieder ganz intensiv freispricht.

Captain_Spaulding
28.10.2014, 16:19
Ich verstehe die Reaktion hierzuforum nicht so recht. Wo gehobelt wird, da fallen Späne, nur weil es einmal ein paar ehrlich arbeitende Rumänen erwischt hat, heisst das nicht, dass diese Bürgerwehr nicht trotzdem sinnvoll ist.

Ich kann diese Entwicklung persönlich nur begrüßen, wobei ich nicht überrascht bin...

mfg
Captain Spaulding

Hustenreiz
28.10.2014, 16:26
SELBSTJUSTIZ
„Bürgerwehr“ geht auf Rumänen-Jagd



http://m.bild.de/regional/leipzig/polizei/buergerwehr-auf-rumaenen-jagd-38289208,variante=S,wantedContextId=17410084.bildM obile.html

Richtig so!!! Ho.ge.Sa und Bürgerwehren...endlichen wehren sich die Deutschen auch wenn die Brd dies unterbinden wird!
Das ist beunruhigend und sehr bedenklich

latrop
28.10.2014, 16:29
Wenn die Polizei nichts tut. Bei uns im Raum Mannheim schnellen Einbrüche in die Höhe - und es sind sicher nicht die schwedischen Einwanderer.


nein,
das sind isländische Olympia-Teilnehmer :ätsch:

Tutsi
28.10.2014, 17:39
Man braucht nicht nach den Ursachen suchen, die springen uns täglich an. Wer ist "man"?

Was würden wir tun ?
Dasselbe wie 1945 und binnen 15 Jahren hatte unsere Trümmerwüste wieder eine zivile Kontur.[/QUOTE]

Es bedrückt mich, soviel Gewalt und Lügen zur Zeit.

In migazin.de las ich vor Minuten, daß der Salafismus doch eine sanfte Religion sei, was man nur wolle. Mir kam alles hoch - überall Lügen - die migazin und die islamische-zeitung.de treten natürlich für die Salafisten ein und jagen die "Nazikeule" wieder hoch.

In der welt.de einen Artikel über die Jesiden und ihre Vertreibung.

welt.de/politik/ausland/article133702528/Wir-wurden-als-Kriegsbeute-des-IS-aufgeteilt.html
welt.de/debatte/kommentare/article133712722/Islamophobie-Wir-nennen-es-Aufklaerung.html

Die Rumänen und Bulgaren sind durch die Armut aggressiv, sie leben in keiner zivilisatorischen Gesellschaft mehr.

Schon 1989/90, als die Wende kam, war meine Tochter mit einer Gruppe FreundeInnen als Rucksacktourist in Rumänien - sie meinte, wenn wir nicht so viele gewesen wären, wir hätten nicht gewußt, ob die Polizisten, die uns begegneten, uns umgebracht und verscharrt hätten - wir gaben denen etwas Geld, als wir durch die Wälder zogen und machten, daß wir weg kamen. Sie sahen schon damals, wie in unseren Zeitungen damals gelogen wurde, von wegen, der Bevölkerung ging es gut. Die Läden waren leer - außer dem mannsgroßen Bild vom "Führer" mit dem unaussprechlichen Namen.


Daß Miriam Meckel, sonst eigentlich nur als lesbische Partnerin von Anne Will bekannt, die neue Chefin der Wirtschaftswoche geworden ist,haben wir berichtet (http://www.pi-news.net/2014/10/lesbische-heulsuse-miriam-meckel-wird-chefredakteurin-der-wirtschaftswoche/)! Das ist noch nicht mal vier Wochen her, und schon fehlt die dienstägliche Kolumne von Bettina Röhl (Foto). Und in der Kommentarspalte (http://www.wiwo.de/kolumnen/)der WiWo ist ihr Name nicht mehr genannt! Anscheinend ist sie bereits politkorrekt “gegangen worden” und schreibt jetzt im Blog von Meckels Vorgänger als Wiwo-Chef, Roland Tichy. Dort heißt es jedenfalls: (http://www.rolandtichy.de/) Von Juli 2012 bis Oktober 2014 stritt sie bei Wirtschaftswoche Online in ihrer Kolumne “Bettina Röhl direkt” jeden Dienstag für mehr Fairness und weniger Ideologie in der Wirtschaft und Politik. Ab sofort erscheint ihre Kolumne “Bettina Röhl direkt” jeden Dienstag auf der Seite “Tichys Einblick”.

Da kann man sich die Sendung mit Anne Wille auch schenken. Weiß, wo der "Wind" weht.

Und wird eingeredet, wie in der ehem. DDR, : Alles sei gut - wir müssen bloß die Augen zudrücken.

Maggie
28.10.2014, 18:05
SELBSTJUSTIZ
„Bürgerwehr“ geht auf Rumänen-Jagd



http://m.bild.de/regional/leipzig/polizei/buergerwehr-auf-rumaenen-jagd-38289208,variante=S,wantedContextId=17410084.bildM obile.html

Richtig so!!! Ho.ge.Sa und Bürgerwehren...endlichen wehren sich die Deutschen auch wenn die Brd dies unterbinden wird!

Das ist die einzige Methode wie sich Deutsche noch schützen können. Leider!

spezialeinheit
28.10.2014, 18:15
Jawoll, genau so was brauchen wir hier! Durchgeknallte Typen die Hetzjagden veranstalten weil jemand das falsche KFZ-Kennzeichen am Auto hat, die wilde Verfolgungsjagden mit mehreren Unfällen verursachen und Unbeteiligte gefährden! Gänau! Deutschland muss sauber werden!!!:kirre:

Wirklich schlimm... Was haben sich die Brüsseler Volldemokraten dabei gedacht als sie die Grenzen gen Osten geöffnet haben? Wenn die osteuropäische Verbrecherplage solche Ausmaße annimmt muß man halt mit Aktionen dieser Art rechnen.
Gewalt ist immer auch ein Hilferuf...

spezialeinheit
28.10.2014, 18:17
Das ist beunruhigend und sehr bedenklich

Allerdings! Auch wenn ich diese Aktion nicht unbedingt gutheißen kann aber der Krug geht solange zum Brunnen bis er bricht...
Wer hätte gedacht das sich die Deutschen auch wehren können?

spezialeinheit
28.10.2014, 18:19
Das ist die einzige Methode wie sich Deutsche noch schützen können. Leider!

So ist es. Die Brd ist ein Eldorado für Verbrecher aller Art und die kaputtgesparte Polizei machtlos. Schlimm das es soweit kommen musste!

Maggie
28.10.2014, 18:28
So ist es. Die Brd ist ein Eldorado für Verbrecher aller Art und die kaputtgesparte Polizei machtlos. Schlimm das es soweit kommen musste!

Das wird leider noch schlimmer werden. Dass von der Politik eine Änderung kommt, ist ausgeschlossen. Das Perfide: Der Bürger muss sich selber wehren - tut er das, wird er kriminalisiert.

Gehirnnutzer
28.10.2014, 18:29
Das ist die einzige Methode wie sich Deutsche noch schützen können. Leider!

Maggie, was haben die Leute in dem Artikel gemacht, die haben dafür gesorgt das mehr kaputt gegangen ist als beschützt wurde und das kommt davon, wenn Leute im Grunde genommen eigentlich nicht schützen wollen, sondern ihren Unmut abreagieren wollen.

15 Unfälle bei der Verfolgungsjagd, nett, für den Schäden werden weder die Rumänen aufkommen bzw. aufkommen können, noch die Leute der hetzenden Bürgerwehr. Das kommt davon, wenn irgendjemand einfach mal Dirty Harry spielen will, anstatt sich an gewisse Grundregeln zu halten.

Tutsi
28.10.2014, 18:29
http://www.deutsche-handwerks-zeitung.de/diebe-klauen-kraftstoff-oder-gleich-die-ganze-baumaschine/150/3096/180711


Die Mitarbeiter der Oberlausitzer Straßen-, Tief- und Erdbau GmbH, kurz Osteg, trauten ihren Augen nicht, als sie am Morgen auf die Baustelle im Dreiländereck bei Zittau kamen. Über Nacht war ihr Radlader verschwunden, der zum Glück mit GPS ausgestattet war. So konnte er von der Polizei in Polen geortet und beschlagnahmt werden. Aber solche Fahndungserfolge sind die Ausnahme, wie Osteg-Prokuristin Petra Lehmann zu berichten weiß. "Bei uns vergeht keine Woche ohne Diebstahl." Allein in diesem Jahr hat das Tiefbauunternehmen 26 Fälle zur Anzeige gebracht, den Schaden schätzt Lehmann auf rund 50.000 Euro.

Holz soll auch gern geklaut werden.

http://www.deutsche-handwerks-zeitung.de/viele-betriebe-sind-opfer-von-diebstaehlen/150/3091/192613


In den Grenzregionen zu Polen und Tschechien haben viele Handwerksbetriebe mit einer zunehmenden Kriminalität zu kämpfen. Problematisch ist die steigende Anzahl von Diebstählen und so schätzen die Unternehmen die aktuelle Sicherheitslage laut einer Umfrage der Handwerkskammern Dresden und Cottbus zunehmend als kritisch ein. Die Kammern stellen nun Forderungen an die Politik.

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/die_reportage/Diebe-im-Dorf-Vom-Leben-an-der-Grenze,sendung290092.html


In Blankensee, einem beschaulichen Dorf in Vorpommern, ist nichts mehr so wie es einmal war. Die einst so heile Welt hat Risse bekommen, denn seit einiger Zeit wird hier vermehrt geklaut. So wurde über Nacht aus einer Scheune ein Trecker gestohlen und kurz darauf verschwand ein Bierschankwagen am helllichten Tag von einem Bauernmarkt. Die Diebe werden immer dreister, erzählen die Bewohner. Einmal hätten sie sogar heimlich im Stall eine Zuchtsau geschlachtet und sie mit der Schubkarre des Bauern weggeschafft.

Tja, was soll`s.

Antizion77
28.10.2014, 18:36
Wirklich schlimm... Was haben sich die Brüsseler Volldemokraten dabei gedacht als sie die Grenzen gen Osten geöffnet haben? Wenn die osteuropäische Verbrecherplage solche Ausmaße annimmt muß man halt mit Aktionen dieser Art rechnen.
Gewalt ist immer auch ein Hilferuf...


Die Rumänen waren doch mit einem Transporter unterwegs, und wollten nur die Ware für volgefressenen deutschen Konsumsklaven liefern! Nur weil die Leute dieser Bürgerwehr kein Geld mehr haben um sich die billige rumänischen Waren zu leisten, müssen sie die Rumänen nicht vertreiben!:haha:

Maggie
28.10.2014, 18:40
Maggie, was haben die Leute in dem Artikel gemacht, die haben dafür gesorgt das mehr kaputt gegangen ist als beschützt wurde und das kommt davon, wenn Leute im Grunde genommen eigentlich nicht schützen wollen, sondern ihren Unmut abreagieren wollen.

15 Unfälle bei der Verfolgungsjagd, nett, für den Schäden werden weder die Rumänen aufkommen bzw. aufkommen können, noch die Leute der hetzenden Bürgerwehr. Das kommt davon, wenn irgendjemand einfach mal Dirty Harry spielen will, anstatt sich an gewisse Grundregeln zu halten.

Du beschwerst dich über Deutsche, die wohl über die Stränge geschlagen sind, offenbar kommt die Polizei ihrer Arbeit, die Diebesbanden zu stellen, doch nicht nach. Sei es aus Unfähigkeit oder Überforderung.
Es müssten noch viel mehr Deutsche so handeln, vielleicht würde das Politiker endlich mal wachrütteln.


Sie halten sich für eine Bürgerwehr und gehen auf Menschenjagd: In Thüringen haben mehrere Autofahrer einen Kleintransporter aus Rumänien über die Straßen gejagt - erst die Polizei setzt dem Spuk ein Ende.
http://www.n-tv.de/panorama/Buergerwehr-jagt-Rumaenen-article13840801.html

Gehirnnutzer
28.10.2014, 18:56
Du beschwerst dich über Deutsche, die wohl über die Stränge geschlagen sind, offenbar kommt die Polizei ihrer Arbeit, die Diebesbanden zu stellen, doch nicht nach. Sei es aus Unfähigkeit oder Überforderung.
Es müssten noch viel mehr Deutsche so handeln, vielleicht würde das Politiker endlich mal wachrütteln.

http://www.n-tv.de/panorama/Buergerwehr-jagt-Rumaenen-article13840801.html

Maggie, ich habe in #156 beschrieben, wie eseigentlich hätte laufen sollen und mit dem Verhalten wären möglich Straftaten auch verhindert worden, aber diese Art von Verhalten passt euch nicht, denn ihr habt nicht wirklich den Schutz der Bürger im Kopf, sondern es geht darum den Unmut lauf zu haben. Waren die Rumänen dabei eine Straftat zu begehen, warum darauf acht geben, scheiß egal, Rumänen sind bekannt dafür das sie kriminell sind, als lass uns denen die Fresse polieren, trifft ja nicht die Falschen.
Das läuft nämlich ab, hier geht es nicht um den Schutz des Bürgers, durch den Bürger , weil es der Staat vernachlässigt, es geht nur darum den Unmut auf etwas zu projezieren und niederen Gefühlen nachzugeben.

Maggie, richtig wäre es, was hier einige auch gemacht haben, die Unfähigkeit des Staates zu kritisieren,weil es die Menschen zwingt zum Mittel der Bürgerwehr zu greifen, aber gleichzeitig auch das Verhalten der Männer im Artikel zu kritisieren, weil es auch für eine Bürgerwehr falsch ist, denn wenn eine Bürgerwehr den Bürger schützen will, dann muss sie den Bürger und jeden anderen Unschuldigen auch achten, jeden Menschen als Unschuldigen zu betrachten, bis man berechtigt annehmen kann es liegt der Versuch einer Straftat oder eine Straftat selber vor.

Azaloth
28.10.2014, 19:47
SELBSTJUSTIZ
„Bürgerwehr“ geht auf Rumänen-Jagd



http://m.bild.de/regional/leipzig/polizei/buergerwehr-auf-rumaenen-jagd-38289208,variante=S,wantedContextId=17410084.bildM obile.html

Richtig so!!! Ho.ge.Sa und Bürgerwehren...endlichen wehren sich die Deutschen auch wenn die Brd dies unterbinden wird!

Au ja, was für ein "Wehren". Ein paar ahnungslose, harmlose Transportfahrer in zahlenmäßiger Überlegenheit attackieren. Das nenne ich richtigen "Mut". Obwohl, naja, nein, die Fahrer der 15 Fahrzeuge waren nichts weiter als Abschaum.

Alphadeutscher
29.10.2014, 09:14
Warum schreibst du so einen langen Text, das was du und andere haben wollen ist folgendes:

Ihr wollt das recht haben, jeden Rumänen, jeden Türken, jeden Juden etc. pp.. einfach straffrei abknallen zu dürfen, wenn ihr ihn seht, mehr nicht. Eliminiert man Etnien ist das Verbrechensprävention.

Falsch. Ich möchte schlichtweg, dass diese Personengruppe möglichst nicht in mein Land kommt. Nicht weil ich nicht wüsste, dass es auch ehrbare Personen darunter gibt, nein, sondern weil der Anteil derer, die kompatibel sind mit der urdeutschen Bevölkerung viel zu gering ist. Und weil die, die straffällig werden das Land nicht wieder verlassen müssen, sprich Narrenfreiheit haben.


Du bist kein Mensch, der um seinen Schutz besorgt ist, sondern deine Worte zeigen, weil du nu Nationalität beurteilen willst und nicht Handlungen, das du ein mordlüsternder Rassist bist.

Falsch. Wie oben gesagt. Ich will nur eines: Undeutscher, der straffällig wird => Raus und nie wieder rein - ohne wenn und aber.

Alphadeutscher
29.10.2014, 09:16
nein,
das sind isländische Olympia-Teilnehmer :ätsch:

Vermute es auch mal schwer. Man hört ja schließlich fast täglich von diesen Konsorten im Zusammenhang mit Straftaten. :D

Gehirnnutzer
29.10.2014, 10:04
Falsch. Ich möchte schlichtweg, dass diese Personengruppe möglichst nicht in mein Land kommt. Nicht weil ich nicht wüsste, dass es auch ehrbare Personen darunter gibt, nein, sondern weil der Anteil derer, die kompatibel sind mit der urdeutschen Bevölkerung viel zu gering ist. Und weil die, die straffällig werden das Land nicht wieder verlassen müssen, sprich Narrenfreiheit haben.
Falsch. Wie oben gesagt. Ich will nur eines: Undeutscher, der straffällig wird => Raus und nie wieder rein - ohne wenn und aber.

Wenn du nur das willst, dann musst du dich aber an gewisse Standards halten, die eben besagte Bürgerwehr missachtet hat. In Beitrag #156 habe ich geschrieben wie sich die Bürgerwehr richtig verhalten hätte können.
Ein Einbruch wäre auch damit verhindert worden, aber man wäre nicht Gefahr gelaufen gegen Unschuldige vorzugehen.

Alphadeutscher
31.10.2014, 14:34
Wenn du nur das willst, dann musst du dich aber an gewisse Standards halten, die eben besagte Bürgerwehr missachtet hat. In Beitrag #156 habe ich geschrieben wie sich die Bürgerwehr richtig verhalten hätte können.
Ein Einbruch wäre auch damit verhindert worden, aber man wäre nicht Gefahr gelaufen gegen Unschuldige vorzugehen.

Bin ja nicht Teil dieser Bürgerwehr. Habe lediglich gesagt, dass ich deren Hintergedanken zumindest grundlegend verstehen kann. Man versucht sich halt zu schützen, denn Staat und Polizei machen dies ja allem Anschein eben nicht.