PDA

Vollständige Version anzeigen : Hitlers ekstatisches Erlebnis auf dem Linzer Freinberg aus psychologischer Sicht



Rheinfall
25.10.2014, 21:53
Hallo!

In der Literatur zu Adolf Hitler wird der Linzer Freinberg meist nur nebensächlich erwähnt. Dabei muss der Freinberg für Hitler eine symbolische Bedeutung besessen haben. Als junger Mann hatte Hitler auf dem Freinberg ein ekstatisches Erlebnis - in Bezug auf sein Führertum sprach er später oft von der „Vorsehung" :hmm:. Im fortgeschrittenen Alter plante er, seinen künftigen Alterswohnsitz auf dem Freinberg errichten zu lassen.

Wie lässt sich das ekstatische Erlebnis, das Hitler auf dem Freinberg durchlief, psychologisch deuten?

Nach einer aufwühlenden Rienzi-Aufführung in Linz führte Hitler seinen Freund August Kubizek schweigend den Freinberg hinauf. August Kubizek schildert das darauffolgende ekstatische Erlebnis in seinem Buch „Adolf Hitler, mein Jugendfreund" folgendermaßen:

„Adolf stand vor mir. Und nun ergriff er meine beiden Hände und hielt sie fest. Es war dies eine Geste, die ich bisher noch nie an ihm erlebt hatte. Ich spürte am Druck seiner Hände, wie tief erschüttert er war. Seine Augen fieberten vor Erregung. Die Worte kamen nicht wie sonst gewandt aus seinem Munde, sondern brachen rau und heiser aus ihm hervor. An dieser Stimme merkte ich noch mehr, wie tief ihn dieses Erlebnis aufgewühlt haben musste. Allmählich sprach er sich frei. Bewegter flossen die Worte. Nie zuvor und auch später nie mehr habe ich Adolf Hitler so sprechen gehört wie in jener Stunde, da wir so einsam unter den Sternen standen, als wären wir die einzigen Geschöpfe dieser Welt. Unmöglich ist es mir, die Worte im einzelnen wiederzugeben, die mein Freund in dieser Stunde zu mir sprach. Etwas ganz Merkwürdiges, das ich früher, wenn er in erregter Form zu mir gesprochen hatte, nie an ihm beobachtet hatte, fiel mir in dieser Stunde auf: Es war, als würde ein anderes Ich aus ihm sprechen, von dem er selbst mit gleicher Ergriffenheit berührt wurde wie ich. [...] In großartigen, mitreißenden Bildern entwickelte er mir seine Zukunft und die seines Volkes. [...] Ich wunderte mich sehr darüber, weil ich dachte, der Beruf des Künstlers erscheine ihm als das höchste, erstrebenswerteste Ziel. Nun aber sprach er von einem Auftrage, den er einst vom Volk empfangen würde, um es aus der Knechtschaft emporzuführen zu den Höhen der Freiheit. [...] Er sprach von einer besonderen Mission, die ihm einstens zuteil werden würde. Ich als der einzige, zu dem er sprach, verstand kaum, was er damit meinte. Viele Jahre mussten vergehen, bis ich begriff, was diese allem Irdischen entrückte Sternenstunde für meinen Freund bedeutet hatte. Schweigen folgte seinen Worten."

Als Kubizek 1939 in Bayreuth als Gast eingeladen war, erinnerte er Hitler an das nächtliche Ereignis auf dem Freinberg. Hitler schilderte daraufhin Winifred Wagner das Erlebnis und schloss seine Erzählung mit den Worten: „In jener Stunde begann es."

Schlummifix
25.10.2014, 22:12
An diesem Punkt hätte Kubizek sagen können: "Adölfchen, beruhig dich mal wieder" :isgut:
Oder er hätte gleich den Irrenarzt rufen können.

Hitler war meiner Meinung nach so eine Art Romantiker und Narziss, er schaute sich diese ganzen Wagner-Sachen an, und hielt sich dann für Parzival. "Vorsehung" war bis zuletzt eines seiner Lieblingswörter. Die Vorsehung würde schon alles richten. Als er das Attentat überlebte, war das natürlich die "Vorsehung".
Hitler hielt sich selbst für berufen.
Natürlich hatte er eine unfassbare Karriere gemacht, aber am Ende war doch nichts dran, an der Vorsehung.
Alles nur ein Rohrkrepierer.

Corpus Delicti
25.10.2014, 22:30
An diesem Punkt hätte Kubizek sagen können: "Adölfchen, beruhig dich mal wieder" :isgut:
Oder er hätte gleich den Irrenarzt rufen können.

Hitler war meiner Meinung nach so eine Art Romantiker und Narziss, er schaute sich diese ganzen Wagner-Sachen an, und hielt sich dann für Parzival. "Vorsehung" war bis zuletzt eines seiner Lieblingswörter. Die Vorsehung würde schon alles richten. Als er das Attentat überlebte, war das natürlich die "Vorsehung".
Hitler hielt sich selbst für berufen.
Natürlich hatte er eine unfassbare Karriere gemacht, aber am Ende war doch nichts dran, an der Vorsehung.
Alles nur ein Rohrkrepierer.

Du bist ein kleiner hetzer. Hast du dich wieder an Hitler hochgezogen ? Hast du dein Pfund Fleisch wieder gekriegt ? Ist dir einer abgegangen ?

Natürlich umgab Hitler eine besondere Kraft, sonst hätte er nicht 42 Attentate überlebt. Aber er war leider nicht der auserwählte wie er es hoffte.

Candymaker
25.10.2014, 22:31
Natürlich hatte er eine unfassbare Karriere gemacht, aber am Ende war doch nichts dran, an der Vorsehung.
Alles nur ein Rohrkrepierer.

Hitlers Scheitern war mehr noch als Versailles und alles andere davor der entgültige Verlust der Freiheit für das deutsche Volk. Und so, dass das Volk es selbst über viele Jahrzehnte gar nicht bemerkt hat. Das ist das fiese daran. Bis wann gelten hierzulande noch die geheimen Zusatzverträge der Aliierten? Bis 2099 oder so? Bis dahin, naja, lassen wir das... Jedenfalls hatte Hitler vollkommen Recht, dass nach ihm nichts mehr kommt...

reflecthofgeismar
25.10.2014, 22:33
An diesem Punkt hätte Kubizek sagen können: "Adölfchen, beruhig dich mal wieder" :isgut:
Oder er hätte gleich den Irrenarzt rufen können.

Hitler war meiner Meinung nach so eine Art Romantiker und Narziss, er schaute sich diese ganzen Wagner-Sachen an, und hielt sich dann für Parzival. "Vorsehung" war bis zuletzt eines seiner Lieblingswörter. Die Vorsehung würde schon alles richten. Als er das Attentat überlebte, war das natürlich die "Vorsehung".
Hitler hielt sich selbst für berufen.
Natürlich hatte er eine unfassbare Karriere gemacht, aber am Ende war doch nichts dran, an der Vorsehung.
Alles nur ein Rohrkrepierer.

Soso, alles nur Rohrkrepierer. :D
Deswegen war Deutschland auch niemals stärker, was?
Es waren zwar nur 12 Jahre, davon die Hälfte leider im aufgezwungenen Krieg aber dennoch, 6 Jahre lang eine starke und gesunde Eiche, mit ein paar morschen Ästen.

Schlummifix
25.10.2014, 22:46
Soso, alles nur Rohrkrepierer. :D
Deswegen war Deutschland auch niemals stärker, was?
Es waren zwar nur 12 Jahre, davon die Hälfte leider im aufgezwungenen Krieg aber dennoch, 6 Jahre lang eine starke und gesunde Eiche, mit ein paar morschen Ästen.

Der Ost-Feldzug war auf jeden Fall ein Himmelfahrtskommando, mit geringen Aussichten auf Erfolg von Anfang an. Normale Leute wie Blomerg/Fritsch wussten das auch. Wobei hier ganz klar Hitlers Verklärung in Verbindung mit der "Vorsehung" ins Spiel kommt: Alles oder nichts.
"Deutschland wird Weltmacht sein, oder gar nicht sein" (Hitler).
Sowas ist narzisstischer Wahnsinn. Welch Überraschung, es lief auf Nr.2 hinaus.

reflecthofgeismar
25.10.2014, 22:48
Der Ost-Feldzug war auf jeden Fall ein Himmelfahrtskommando, mit geringen Aussichten auf Erfolg von Anfang an. Wobei hier ganz klar Hitlers Verklärung in Verbindung mit der "Vorsehung" ins Spiel kommt: Alles oder nichts.
"Deutschland wird Weltmacht sein, oder gar nicht sein" (Hitler).

Sowas ist narzisstischer Wahnsinn. Welch Überraschung, es lief auf Nr.2 hinaus.

Das der Ostfeldzug scheiterte, hatte mehrere Gründe.
Man könnte jetzt darüber diskutieren, welche genau das gewesen sind aber das ist ja ncht Thema des Stranges.

Klopperhorst
25.10.2014, 22:49
Meine erste Freundin, eine Halbschwarze aus Eritrea, schenkte mir das Buch von Kubizek "Adolf Hitler, mein Jugendfreund", mit besagter Passage.
Ich kann mich wage erinnern.

---

Wolf Fenrir
25.10.2014, 22:54
Oh Gott, was wird diesem Menschen ( Hitler ) noch alles angehängt, angedichtet???

Je länger die Zeit her ist desto grotesker werden die Lügen um ihn...

In 50 Jahren ist er der Vater des Leibhaftigen Teufels.

Schlummifix
25.10.2014, 22:58
Das hat Kubizek schon 1953 niedergeschrieben. Der gilt als glaubwürdig.

Klopperhorst
25.10.2014, 23:01
Oh Gott, was wird diesem Menschen ( Hitler ) noch alles angehängt, angedichtet???

Je länger die Zeit her ist desto grotesker werden die Lügen um ihn...

In 50 Jahren ist er der Vater des Leibhaftigen Teufels.

Worüber ich mir Gedanken machen würde.
Wenn Hitler bei Rienzi und Schopenhauer am Don Giovanni ihre Erweckungserlebnisse hatten, woran dann die zukünftigen Revolutionäre und Denker?

Etwa an Sido und Bushido?

---

Nereus
26.10.2014, 01:04
Oh Gott, was wird diesem Menschen ( Hitler ) noch alles angehängt, angedichtet???

Je länger die Zeit her ist desto grotesker werden die Lügen um ihn...

In 50 Jahren ist er der Vater des Leibhaftigen Teufels.

Nein, er wird heilig gesprochen werden!

War der gläubige Katholik Hitler ein heimlicher Benediktinermönch? Wird er wegen seiner Gesichte und Visionen in späterer Zeit noch selig gesprochen werden?

- Bekanntlich lebte er im Zölibat mit strenger Enthaltsamkeit von allen Genüssen.
- „Unser Führer raucht und trinkt nicht.“
- Dem Papst legte er, mit dem Reichskonkordat, das Deutsche Reich zu Füßen.
- Mit den Jesuiten R. Mayer und Prof. Stempfle bekämpfte er gemeinsam in München die Ungläubigen.

Hitler und das Benediktiner-Stift in Lambach

Hier war es, wo Adolf Hitler zum erstemal mit dem Hakenkreuz in Berührung kam; denn sonderbarerweise führte dieses Stift u.a. das Hakenkreuz im Stiftswappen.
Festzustehen scheint, dass die Familie Hitler am Anfang des Jahres 1895 in Lambach eintraf. Als Adolf mit seinen Eltern nach Lambach kam, wohnte er zuerst in einem Eckhaus am Marktplatz gegenüber dem grossen Eingang zum Benediktinerstift.

Neben der Schule besuchte Adolf Hitler das Sängerknaben-Institut des Benediktinerstifts, nachdem sein Klassenlehrer Franz Rechberger auf die gute Stimme aufmerksam geworden war. Die Erziehung dieser Sängerknaben verfolgte naturgemäß den Zweck, dem katholischen Kultus des Stifts einen höhere Weihe zu verleihen, und es war ganz selbstverständlich, daß der katholische Pomp der Gottesdienste auf den aufgeweckten Jungen seinen Eindruck nicht verfehlte. Es ist psychologisch durchaus verständlich, wenn er in seinem Werke "Mein Kampf" selbst erzählt, dass sein damaliges Ideal gewesen sei, Abt zu werden; der Prunk der kirchlichen Umgebung, die kostbaren Priestergewänder, die dort bei vielen kirchlischen Anlässen zur Schau gestellt wurden, das alles erhielt in den Augen des Knaben einen mystischen Glanz.

Das Sängerknaben-Institut lag im Nordflügel des Stifts, unmittelbar gegenüber der Volksschule. Eine alte, holzgedeckte Treppe führte zu den Unterrichtsräumen, über denen wieder die Schlafräume der Sängerknaben lagen, denn ein grosser Teil der Sängerknaben wohnte in diesem Internat. Auch Adolf Hitler wohnte im Winter 1897/98 dort, da die winterlichen Wegverhältnisse den Schulweg zu beschwerlich machten, so dass der Knabe nur samstags und sonntags nach Hafeld kommen konnte. Der Herr und Meister der Sängerknaben war der Pater Bernhard Groener, aus dessen Augen die Energie und Strenge leuchtete, die einst auch Adolf Hitler zur Genüge hat kennen lernen.

Für Adolf Hitler besserte seine Lage sich im Frühjahr 1898 dadurch, dass sein Vater das Bauerngut in Hafeld verkaufte und mit der Familie wieder nach Lambach übersiedelte, wo er im ersten Stock von Schmidts Mühle eine passende Wohnung fand. Adolf konnte also wieder im Elternhaus wohnen. Sein Arbeitstag war reichlich ausgefüllt: von 8 bis 11 Uhr Schule, von 11 bis 1 Uhr Sängerknabeninstitut; von 1 bis 3 Uhr wieder Schule und von 3 bis 6 Uhr wieder Sängerknabenunterricht.
Chelius, F.H. Aus Adolf Hitlers Jugendland und Jugendzeit. 1933

ErhardWittek
26.10.2014, 01:48
Oh Gott, was wird diesem Menschen ( Hitler ) noch alles angehängt, angedichtet???

Je länger die Zeit her ist desto grotesker werden die Lügen um ihn...

In 50 Jahren ist er der Vater des Leibhaftigen Teufels.
Also ich bin ja der Meinung, man sollte abwarten, was die von den Alliierten auf ewig unter Verschluß gehaltenen Geheimdokumente offenbaren.
Vermutlich wird's so sein, daß Hitler nur ein genauso gewöhnlicher Mensch war wie Churchill und Roosevelt und Stalin und Mussolini. Einfach ein Mensch in seiner Zeit und Welt. Punktum und aus.

Heute wird, mangels lebender Zeitzeugen, ein fast religiös anmutender Mythos um diese magischen 12 Jahre gewoben.
Alles Blödsinn. Und reine Beutelschneiderei, solange uns Deutschen noch was aus der Tasche zu ziehen ist. Sobald alles weg ist, dürfen wir, soweit es uns überhaupt noch gibt, gern wieder ein normales Volk unter anderen sein. Wie gesagt, falls von uns noch was übrig bleibt.

Leider kann man ja nicht in die Zukunft sehen. Aber es würde mich nicht allzusehr verwundern, wenn die heutigen BRD-Politiker in hundert oder mehr Jahren als die größten Verbrecher der Weltgeschichte dastünden, weil die ihr eigenes Volk bewußt und willentlich ausgemordet haben. Denn das hat vor ihnen in der ganzen Menschheitsgeschichte noch keiner fertiggebracht.

Nikolaus
26.10.2014, 02:47
Natürlich umgab Hitler eine besondere Kraft, sonst hätte er nicht 42 Attentate überlebt.Ach was. Das Schwein hatte Schwein gehabt. Und zigtausende mußten es ausbaden

Candymaker
26.10.2014, 02:54
Ach was. Das Schwein hatte Schwein gehabt. Und zigtausende mußten es ausbaden

Welche Zigtausende?

Candymaker
26.10.2014, 02:13
Also ich bin ja der Meinung, man sollte abwarten, was die von den Alliierten auf ewig unter Verschluß gehaltenen Geheimdokumente offenbaren.
Vermutlich wird's so sein, daß Hitler nur ein genauso gewöhnlicher Mensch war wie Churchill und Roosevelt und Stalin und Mussolini. Einfach ein Mensch in seiner Zeit und Welt. Punktum und aus.

Heute wird, mangels lebender Zeitzeugen, ein fast religiös anmutender Mythos um diese magischen 12 Jahre gewoben.
Alles Blödsinn. Und reine Beutelschneiderei, solange uns Deutschen noch was aus der Tasche zu ziehen ist. Sobald alles weg ist, dürfen wir, soweit es uns überhaupt noch gibt, gern wieder ein normales Volk unter anderen sein. Wie gesagt, falls von uns noch was übrig bleibt.

Leider kann man ja nicht in die Zukunft sehen. Aber es würde mich nicht allzusehr verwundern, wenn die heutigen BRD-Politiker in hundert oder mehr Jahren als die größten Verbrecher der Weltgeschichte dastünden, weil die ihr eigenes Volk bewußt und willentlich ausgemordet haben. Denn das hat vor ihnen in der ganzen Menschheitsgeschichte noch keiner fertiggebracht.

Hitler war forensisch gesehen ein sogenannter Psychopath. Dass er irgendwie geistesgestört, narzistisch und abnormal war, sollte ausser Frage stehen. Wer lässt sich schon von seiner Nichte (Geli Raubal) in die Fresse pissen. Dass die Aliierten Deutschland endgültig knacken und besetzen wollten, ist klar, dennoch wäre Deutschland besser gefahren, wenn es statt einem geistesgestörten Gröfaz zu dieser Zeit einen klar denkenden und handelnden Mann von Format gehabt hätte, wie zb. einen Otto von Bismarck. Hitler hat alles auf eine Karte gesetzt und verloren, wie ein Spieler an einem Kartentisch. Die Zukunft und das Schicksal eines 80 Millionen Volkes als Wetteinsatz. Und wenn es verliert, dann tritt er noch nach, wie ein kleines, dummes Kind, das sein Spielzeug nicht mehr mag. Sowas tun nur echte Psychopathen. Geistesgestörte.


„Wenn der Krieg verloren geht, wird auch das Volk verloren sein. […] Es sei nicht notwendig, auf die Grundlagen, die das Volk zu seinem primitivsten Weiterleben braucht, Rücksicht zu nehmen. Im Gegenteil sei es besser, selbst diese Dinge zu zerstören. Denn das Volk hätte sich als das schwächere erwiesen und dem stärkeren Ostvolk gehöre dann ausschliesslich die Zukunft. Was nach dem Kampf übrigbliebe, seien ohnehin nur die Minderwertigen; denn die Guten seien gefallen.[5][2]“

Diese Worte Hitlers sind nur in Speers Version überliefert. Der Historiker Max Domarus (1911-1992) urteilte, sie könnten nur bedingt als authentisch gelten. Hitler habe zwar auch bei anderen Gelegenheiten abfällige Bemerkungen über das deutsche Volk gemacht und es bestehe „kein Zweifel, dass ihm das Schicksal des deutschen Volkes im Grunde gleichgültig war“.


Hitler war ein narzistischer Hurensohn und ein psychopathischer Spieler.

Corpus Delicti
26.10.2014, 02:20
Ach was. Das Schwein hatte Schwein gehabt. Und zigtausende mußten es ausbaden

Hast du wieder Halluzinationen ?

Herr B.
26.10.2014, 05:30
Das der Ostfeldzug scheiterte, hatte mehrere Gründe.
Man könnte jetzt darüber diskutieren, welche genau das gewesen sind aber das ist ja ncht Thema des Stranges.
Jedenfalls brauchte es keinen deutschen Mose. Wenigstens nicht von dieser Sorte.

Nereus
26.10.2014, 08:00
War der gläubige Katholik Hitler ein heimlicher Benediktinermönch?
Aus Bronder:
»Auf Initiative und unter der Schirmherrschaft von Hitlers Vizekanzler, dem päpstlichen Kammerherrn Franz von Papen, war am 3. 4. 1933 unter dem Namen „Kreuz und Adler" eine Organisation von konservativen Katholiken gegründet worden, unter deren Mitgliedern sich bekannte Theologen wie Otto Schilling und Theodor Brauer sowie Journalisten wie Emil Ritter und Eugen Kogon (“Der [heidnische] SS-Staat”). In einem Aufruf forderten diese Herren die deutschen Katholiken auf, eifrig am Aufbau des Reiches mitzuhelfen, das die von Gott gewollte Sendung des Deutschtums verkörpere. Auf der ersten öffentlichen Versammlung von „Kreuz und Adler" am 15. 6. 1933 in Berlin bezeichnete Papen das Dritte Reich Hitlers als „eine christliche Gegenbewegung zu 1789!"

Wenn die katholische Wurzel des Nationalsozialismus so besonders bedeutsam gewesen ist, so lag das daran, daß der Führer der NSDAP Adolf Hitler ein frommer Christ war und wohl bis an sein Lebensende gewesen ist - vielleicht nicht immer im dogmatischen Sinne der Kirche.
Sicher hat er im politischen Bereich die Macht abgegrenzt und der römischen Kirche nicht jene umfassende Gewalt im deutschen Staatswesen gegeben, wie das unter General Franco oder Konrad Adenauer geschah. Aber er hat ihren Bestand nie ernstlich angetastet und ihr mit dem Reichskonkordat vom 20. 7. 1933 ein Geschenk gegeben, wie es die Romkirche sich nicht besser wünschen konnte. Wer will ihr verübeln, daß sie Hitler daher nie ernsthaft bekämpft oder gar gebannt oder exkommuniziert hat ?

Schwere Auseinandersetzungen haben sich zwischen beiden Mächten fast nie im ideologischen Raum, sondern nur im staatspolitischen abgespielt, wo es um tatsächliche Macht ging. Daß Hitler seine Kirche im stillen bewunderte und sich als Organisation in manchem zum Vorbild nahm, geht aus den Worten hervor:
„Die katholische Kirche ist schon etwas Großes. Herr Gott, ihr Leut', das ist eine Institution, und es ist schon was, an die 2000 Jahre auszudauern. Davon müssen wir lernen. Da steckt Witz und Menschenkenntnis drin. Die kennen ihre Leute! Die wissen, wo sie der Schuh drückt." Versuche, Hitler gegen das Christentum zu beeinflussen, sind nie wirklich von Erfolg gewesen. So hatte z. B. ein abgefallener römischer Priester namens Grill es versucht, der Sohn eines polnisch-russischen Rabbiners, der als Jude im katholischen Kloster erzogen war und einen ähnlichen Typ wie der Abenteurer Trebitsch-Lincoln darstellte. Er wohnte mit Hitler zusammen im Wiener Männerheim in der Meldemannstraße und wollte eine Religion der reinen Nächstenliebe und ohne einen kirchlichen Amtsapparat stiften. Er nahm Hitler auch zu jüdischen Veranstaltungen und zu Rabbinern mit, um ihn von seinem Antisemitismus zu heilen - aber beides war vergeblich: Hitler blieb Katholik und Antisemit.

Von Hause aus entstammte er einer gut katholischen Familie und sang als Knabe im Chor des Benediktinerklosters Lambach, dessen Äbte in ihrem Wappen seit Jahrhunderten das Hakenkreuz führten.
Der Politiker Hitler sagt am 12. 4. 1922 in einer Münchener Rede;
„Ich wäre kein Christ ... wenn ich nicht, wie einst vor 2000 Jahren unser Herr, Front machen würde gegen die, die dieses arme Volk heute ausplündern und ausbeuten!" Etwas später bekennt er seinem Intimus Hermann Esser, wie dieser auf einer Rede im Münchener Bürgerbräu-Keller kundtut:
„Eines schmerzt mich, daß ich als Katholik gerade von katholischer Seite so niederträchtig angegriffen werde. Das schmerzt mich um so mehr, weil wirklich keine Bewegung mehr für das Christentum eintritt als die unsere, und weil ich derjenige bin, dessen Arbeit es mit zu verdanken ist, daß sich das Christentum wieder so entfalten kann!" Aus dieser letztlich christlich-katholischen Haltung heraus hat Hitler den Kampf gegen die Juden, Freimaurer, Sozialisten und Bolschewisten geführt, wie er an mehr als einer Stelle bekannte. Für einen so frommen Mann war es selbstverständlich, daß er auch das Freidenkertum ablehnte.
Die christliche, wenn auch nicht immer kirchentreue Gefühlswelt Hitlers zeigt sich dann in seinem Buche „Mein Kampf", das er auf der Festung Landsberg verfaßt und 1925 herausgibt. Dort lese man die Seiten 127 u. 715.

Hitlers Bündnis mit Rom beginnt mit seiner Entlassung aus der Landsberger Festungshaft am 20. 12. 1924 - Biograph Konrad Heiden berichtet darüber. Hitler tritt einen Canossagang an und geht alsbald zu dem vielgeschmähten und als Statthalter des Papstes in Bayern und Steigbügelhalter der politischen Priesterherrschaft verschrieenen Ministerpräsidenten (seit 1924) Geheimrat Dr. Heinrich Held, ehemaliger Zentrumsmann und Gründer der Bayerischen Volkspartei, um ihm ein Bündnis anzubieten. Der Putsch vom 9. 11. 1923 sei ein Fehler gewesen, von nun an wolle die NSDAP legal zur Macht zu kommen versuchen und demokratisch um sie kämpfen. Er befeinde den Marxismus und stehe auf seiten des deutschen Katholizismus. Niemals werde er sich gegen eine bürgerliche Partei wenden. Von diesen Versprechungen mehr oder weniger beeindruckt, sichert Held die Wiederzulassung der verbotenen Partei Hitlers zu und hebt das Verbot des „Völkischen Beobachters", der als „Großdeutsche Zeitung" weiterhin ungehindert erschienen war, auf - wobei Helds Freund, der bayerische Justizminister (ab 1922) und Katholik Dr. Dr. h. c. Franz Gärtner (1881/1941) beste Schützenhilfe leistet; Hitler nennt diesen Deutschnationalen seinen „stillen Schutzengel" und übernimmt ihn später als Reichsjustizminister (ab 1932). Die Kapitulation des Parteiführers vor dem Vertrauensmann der Kirche ist natürlich seinem scharfäugigen alten Mitkämpfer General a. D. Erich Ludendorff nicht verborgen geblieben und hat beide Männer von nun an getrennte Wege gehen lassen. Hierüber berichtet Mathilde Ludendorff im 4. Bande ihrer 1956 erschienenen „Lebenserinnerungen". Hitlers an Held gerichtete Worte: „Mein Versuch, illegal zur Macht zu kommen, ist gescheitert. Ich muß legal zur Macht kommen, und das kann ich nicht ohne Roms sehr gründliche Hilfe" hallen noch in Ludendorffs Ohren, als er Hitler Ende 1924 empfängt, der seinen Mitmarschierer vom 9. November erst so spät aufsucht. Er fragt ihn: „Sie haben also dem Minister Held das schon so lange vom Papst ersehnte, für ganz Deutschland gültige Konkordat versprochen. Es wird dem Papst wohl größere Rechte sichern, als er sie in rein katholischen Ländern hat; denn Rom läßt sich die Hilfe für Sie sicher sehr gut bezahlen." Hierbei sei Hitler wieder zusammengezuckt, wie die Augenzeugin berichtet, und habe auf jedes Bestreiten verzichtet. So spricht Ludendorff denn sein abschließendes Urteil aus: „Die Romkirche ist stets der größte Feind völkischer Freiheit der Deutschen gewesen, von ferner Heidenzeit an bis zur Stunde. Schon ein Unterlassen des Kampfes gegen sie wäre eine sehr gefährliche Stärkung dieses Gegners. Aber Ihr Bündnis mit Rom ist Unheil ... Hitler, gehen Sie Ihren Weg, und ich gehe den meinen! Unsere Wege haben sich nun vollkommen getrennt!"
Adolf Hitler trennte sich von seinem Mitkämpfer Arthur Dinter und schloß ihn aus der Partei aus, weil dieser jeglichem Kirchen-Christentum den Kampf angesagt hatte und ein „arteigenes" Christentum anstrebte. Der 1876 in Mühlhausen im Elsaß geborene Oberlehrer, bereits 1924 Landtagsabgeordneter der Deutschvölkischen Freiheitspartei in Thüringen und dort 1925/27 NS-Gauleiter, gab ab 1928 die Monatsschrift „Geistchristentum" heraus, verfaßte antijüdische Romane wie „Die Sünde wider das Blut" (1918) und „Die Sünde wider den Geist" (1920) sowie das Buch „War Jesus Jude?" (1934). Seine von ihm 1927 gegründete Deutsche Volkskirche wurde vom Reichsführer SS Himmler 1937 verboten. Dinter hatte bereits Ende 1928 in seiner Zeitschrift behauptet:
„Nur noch blinde, kritiklose Bewunderer Hitlers oder solche.... die die Wahrheit nicht wahrhaben wollen, können noch daran zweifeln, daß die Hitlerpartei eine Jesuitenpartei ist, die unter völkischer Flagge die Geschäfte Roms betreibt!"

Schließlich gibt es die bekannte Postkarte mit dem Konterfei Adolf Hitlers aus jenen Jahren, auf welcher der Parteiführer in der Pose eines Frommen dargestellt wird und dazu die Unterschrift gegeben hat:

„Herr, Du siehst, wir haben uns geändert, das deutsche Volk ist nicht mehr ein Volk der Ehrlosigkeit, der Schande, der Selbstzerfleischung, der Kleinmütigkeit und der Kleingläubigkeit. Nein, Herr, das deutsche Volk ist stark geworden in seinem Geiste, stark in seinem Willen, stark in seiner Beharrlichkeit, stark im Ertragen aller Opfer. Herr, wir lassen nicht von Dir. Nun segne unseren Tag und unsere Freiheit und damit unser deutsches Volk und Vaterland!"
All dies führte dazu, daß Gegner der Partei die Abkürzung NSDAP bereits vor 1933 mit den Worten deuteten: „Nationale Schutztruppe des Allerheiligsten Papstes".
Noch intensiver tritt uns der Christ Hitler in seinem über alle deutschen Sender am 1. 2. 1933 gesprochenen Regierungsprogramm vor Augen:

„Seit diesen Tagen des Verrats (1918) hat der Allmächtige unserem Volk seinen Segen entzogen ... Die Klassenspalter mögen es mir glauben: solange der Allmächtige mich am Leben läßt, wird mein Entschluß und mein Wille, sie zu vernichten ein unbändiger sein ... Durch Erziehung der Jugend in dem Glauben an Gott und unser Volk wollen wir die Nation wieder zurückführen zu den ewigen Quellen ihrer Kraft ... Um Gott und dem eigenen Gewissen Genüge zu tun, haben wir uns noch einmal an das deutsche Volk gewendet ... Möge der allmächtige Gott unsere Arbeit in seine Gnade nehmen, unseren Willen recht gestalten, unsere Einsicht segnen und uns mit dem Vertrauen unseres Volkes beglücken ... Das ist mein Glaube: es wird wieder auferstehen ein neues Deutsches Reich der Größe, der Ehre, der Kraft und der Herrlichkeit und der Gerechtigkeit! Amen!"

Ausonius
26.10.2014, 08:09
Soso, alles nur Rohrkrepierer. :D
Deswegen war Deutschland auch niemals stärker, was?
Es waren zwar nur 12 Jahre, davon die Hälfte leider im aufgezwungenen Krieg aber dennoch, 6 Jahre lang eine starke und gesunde Eiche, mit ein paar morschen Ästen.

Die Nazis waren Loser.

herberger
26.10.2014, 08:14
Hitler und Stalin hielten sich 1912 oder 13 in Wien auf,Hitler der Kunstmaler und Stalin der griech.Student,theoretisch müssten sie sich im Park von Schönbrunn begegnet sein ohne zu ahnen das sie eines Tages das Schicksal der Welt bestimmen werden.

iglaubnix+2fel
26.10.2014, 08:25
Hast du wieder Halluzinationen ?

Der ist womöglich ein Halluzi - Nazi?:hmm:

Th.R.
26.10.2014, 09:19
„Seit diesen Tagen des Verrats (1918) hat der Allmächtige unserem Volk seinen Segen entzogen ... Die Klassenspalter mögen es mir glauben: solange der Allmächtige mich am Leben läßt, wird mein Entschluß und mein Wille, sie zu vernichten ein unbändiger sein ... Durch Erziehung der Jugend in dem Glauben an Gott und unser Volk wollen wir die Nation wieder zurückführen zu den ewigen Quellen ihrer Kraft ... Um Gott und dem eigenen Gewissen Genüge zu tun, haben wir uns noch einmal an das deutsche Volk gewendet ... Möge der allmächtige Gott unsere Arbeit in seine Gnade nehmen, unseren Willen recht gestalten, unsere Einsicht segnen und uns mit dem Vertrauen unseres Volkes beglücken ... Das ist mein Glaube: es wird wieder auferstehen ein neues Deutsches Reich der Größe, der Ehre, der Kraft und der Herrlichkeit und der Gerechtigkeit! Amen!"



Mein Gott, da kommt mir heute noch die Gänsehaut. Unglaublich herrlich und zeitlos, dieses Bekenntnis!

Zu erwähnen ist allerdings, dass Hitler ein starkes Interesse an Esoterik hatte. Damals schon in seinen jungen Jahren zur Wiener Zeit. Darum können Aussagen zu Hitlers Glauben, insbesondere ober er Christ war oder nicht, nie eindeutig getroffen werden.

Aussagen Hitlers, wo er seine Sendung und Mission unter Berufung auf einen Gott/Allmächtigen metaphysisch zu begründen bzw. herzuleiten versucht, müssen keineswegs von einem 8gemutmaßten) christlichen Glauben Hitlers herrühren.

Seine diesbezüglichen Aussagen könnten theoretisch genauso mit dem Islam/Koran begründet werden. Der Bezug auf den "Allmächtigen" ist auch nicht unbedingt kennzeichnend für das Christentum/Katholizismus. Bei diesem stehen mehr die irdischen Protagonisten Jesus und Maria im Vordergrund (Was Übrigens die Hauptursache für den Untergang des Christentums ist, mMn. Polar geladene Metaphysik sieht anders aus.)

Was heutzutage VOLLKOMMEN vergessen wurde oder vorsätzlich unterschlagen wird, das ist die Tatsache, dass der junge Hitler zu seiner Wiener Zeit, in seiner weltanschaulichen Prägung maßgeblich durch die "OSTARA", eine rassistisch-esoterische Schriftenreihe aus Wien, geprägt und beeinflußt wurde.

http://de.wikipedia.org/wiki/Ostara_(Zeitschrift)

Hitler war Stammleser dieser Zeitschrift. Er hatte den Herausgeber derselben zusammen mit diesem Grill einmal sogar aufgesucht, um die fehlenden Ausgaben seiner Sammlung zu beschaffen.

Mehr zum Thema auch hier:

http://www.amazon.de/Mann-Hitler-Ideen-gab-Liebenfels/dp/392812773X


Liebenfels war auch Mitglied der Thule-Gesellschaft, wenn ich mich recht entsinne. Zu diesem Thema emphele ich E.R. Carmins "Das Schwarze Reich".

http://www.amazon.de/Das-schwarze-Reich-Templerorden-Thule-Gesellschaft/dp/3868200479/ref=sr_1_2?s=books&ie=UTF8&qid=1414314979&sr=1-2&keywords=e+r+carmin


Ach so: Hitler war auch ein großer Verehrer von Arthur Trebitsch, von dem Hitler wohl gesagt haben soll, dass er "der einzig anständige Jude" gewesen sein soll.

herberger
26.10.2014, 09:26
Wäre alles gut gegangen dann hiesse Linz heute Adolf Hitler Stadt,und wäre die prächtigste Stadt Europas.

Nereus
26.10.2014, 09:35
....Ach so: Hitler war auch ein großer Verehrer von Arthur Trebitsch, von dem Hitler wohl gesagt haben soll, dass er "der einzig anständige Jude" gewesen sein soll.

Über Trebitsch und Weiterführendes hier:
http://www.politikforen.net/showthread.php?155523-Kriegsschuld&p=7467772&viewfull=1#post7467772

Th.R.
26.10.2014, 09:48
Über Trebitsch und Weiterführendes hier:
http://www.politikforen.net/showthread.php?155523-Kriegsschuld&p=7467772&viewfull=1#post7467772

Danke.

Irgendwo, ich weiß nicht mehr wo, habe ich auch gelesen, dass Hitler mit dem Gedanken gespielt haben soll, Trebitsch anstatt Rosenberg mit der sogenannten "Weltanschaulichen Schulung" der Mitglieder der NSDAP zu betrauen.
Kann ich mir kaum vorstellen. Trebitsch war schließlich ein Halbjude.

ErhardWittek
26.10.2014, 10:52
Hitler war forensisch gesehen ein sogenannter Psychopath. Dass er irgendwie geistesgestört, narzistisch und abnormal war, sollte ausser Frage stehen. Wer lässt sich schon von seiner Nichte (Geli Raubal) in die Fresse pissen. Dass die Aliierten Deutschland endgültig knacken und besetzen wollten, ist klar, dennoch wäre Deutschland besser gefahren, wenn es statt einem geistesgestörten Gröfaz zu dieser Zeit einen klar denkenden und handelnden Mann von Format gehabt hätte, wie zb. einen Otto von Bismarck. Hitler hat alles auf eine Karte gesetzt und verloren, wie ein Spieler an einem Kartentisch. Die Zukunft und das Schicksal eines 80 Millionen Volkes als Wetteinsatz. Und wenn es verliert, dann tritt er noch nach, wie ein kleines, dummes Kind, das sein Spielzeug nicht mehr mag. Sowas tun nur echte Psychopathen. Geistesgestörte.



Hitler war ein narzistischer Hurensohn und ein psychopathischer Spieler.
Davon abgesehen, daß mir bei Deinen Ausführungen zuviel Guido Knopp im Spiel ist, darf man nicht übersehen, daß ein Volk sehr selten in der Lage ist, seine Regierung einfach abzusetzen. Das schaffen wir doch heute auch nicht, wie man sieht. Obwohl diese heutige Regierung im Begriff ist, uns Deutsche endgültig auszulöschen.

Außerdem weiß man heute - trotz Guido Knopp -, daß Hitler das Geschöpf der Alliierten war. Schon deshalb wäre es an der Zeit, daß sich die Deutschen endlich vom Schuldkult befreien und den Hetzern den Stinkefinger zeigen.

Nereus
26.10.2014, 11:10
Danke.
[...]
Irgendwo, ich weiß nicht mehr wo, habe ich auch gelesen, dass Hitler mit dem Gedanken gespielt haben soll, Trebitsch anstatt Rosenberg mit der sogenannten "Weltanschaulichen Schulung" der Mitglieder der NSDAP zu betrauen.
Kann ich mir kaum vorstellen. Trebitsch war schließlich ein Halbjude.

1.) Wiki unter A. Trebitsch

Hitlers Respekt für Trebitsch ging ferner so weit, dass er sich zeitweilig ernsthafte Gedanken über die von Trebitsch befürchtete Unterwanderung der NSDAP durch die „Schlangen der Zionisten“ machte und die von Trebitsch geforderte Entmachtung von Parteigrößen wie Robert Ley, Hans Frank, Alfred Rosenberg, Julius Streicher oder Gregor Strasser zumindest Trebitsch selbst gegenüber nicht von vornherein ausschließen wollte. Obwohl Hitler Trebitsch schon in den 1920ern wieder aus den Augen verlor und von dessen Tod 1927 erst ein rundes Jahrzehnt später erfahren zu haben scheint, soll er den Schriftsteller einige Jahre lang sogar als potentiellen hohen Parteifunktionär ins Auge gefasst haben. Hamann vermerkt beispielsweise, dass Hitler erwogen habe, Trebitsch anstelle von Rosenberg mit dem Amt zur Überwachung der weltanschaulichen Schulung zu betrauen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Arthur_Trebitsch#Trebitsch_und_Hitler

1964 http://img.zvab.com/member/21029d/54600026.jpg

2.) Nach Dietrich Bronder war A. Trebitsch Volljude, Rosenberg Halbjude, wie Göring, Heß und Albrecht Haushofer.
H. Kardel („Adolf Hitler – Begründer Israels”, 1974 Marva Genf) hatte, neben Schickelgruber und Heydrich, noch Eichmann auf seiner Liste. Er verweist dabei auch auf den schwer erhältlichen Bronder (Pfeiffer-Verlag 1964, S. 204).

Dort ist zu lesen:

Denn sehr wohl kann sich ein Volk auch fremdstämmige Wesen assimilieren, was in der deutschen Geschichte im Übermaße geschehen ist (zur Demonstration nur eine Zahl: von den rd. 8000 Offizieren der preußischen Armee des Jahres 1807 waren 1000 französischer Abkunft und allein unter den höheren Stabsoffizieren 74 der Geburt nach Ausländer). Mit diesem gesamten Fragenkomplex hat sich übrigens der jüdische Professor Dr. Julius Goldstein auseinandergesetzt, und zwar als Antwort auf Wilhelm Stapels Buch „Antisemitismus" (Hamburg 1922, s. 5.235 und 330). Mit der von den Völkischen behaupteten Gleichstämmigkeit als Voraussetzung gleicher Gesinnung - was wiederum nicht den Tatsachen der Wissenschaft entspricht - setzt sich auch Brunhold Springer auseinander, der dabei viele Beispiele völkischer Führer fremder Herkunft bringt. Auch wir verweisen hier oft in unseren kurzen Lebensdarstellungen auf diese Herkunft und möchten z. B. vermerken, daß unter den Antisemiten nicht wenige jüdischer Abkunft zu finden sind - was also der völkischen Theorie durchaus zu widersprechen scheint. Aus den eigenen Untersuchungen des Verfassers über die führenden Nationalsozialisten sei hier nur mitgeteilt, daß sich unter 4000 Männern der Reichsführung 120 Ausländer von Geburt befanden, viele mit einem oder zwei Elternteilen ausländischer Herkunft und ein Prozent sogar jüdischer Abkunft - also im Sinne der NS-Rassengesetze „untragbar". (Görings berühmter Ausspruch: “Wer Jude ist, bestimme ich!”)

a) So rechnen zu den Auslandsgeborenen:
Reichsminister und Führerstellvertreter Rudolf Heß (Ägypten);
Reichsminister Darre (Argentinien);
Gauleiter und Staatssekretär E. W. Bohle (England);
Reichskommissar Herzog von Sachsen-Coburg (England);
Generaloberst Löhr (Jugoslawien);
General der Waffen-SS Phleps (Rumänien);
Reichsärzteführer und Staatssekretär Dr. Conti (Schweiz);
Der Berliner Bürgermeister Dr. Julius Lippen (Schweiz);
NSKK-Obergruppen führer G. Wagener (Frankreich);
Aus Rußland und dem Baltikum:
Reichsminister und Reichsleiter Alfred Rosenberg,
NS-Reichshauptamtsleiter Brockhausen, Dr. von Renteln und Schickedanz,
Reichsminister Backe, Präsident Dr. Neubert,
Staatsrat Dr. Freiherr von Freytag-Loringhoven und Bischof J. Beermann.

b) Darüber hinaus stammten von einem oder beiden ausländischen Elternteilen (u. v. a.):
Der Reichsjugendführer Baldur von Schirach,
Generaloberst Rendulic,
Botschafter von Papen
sowie der Generaldirektor Gustav Krupp von Bohlen-Halbach.

c) Selbst jüdischer Abkunft bzw. mit jüdischen Familien verwandt waren (aber keine Zionisten):
der Führer und Reichskanzler Adolf Hitler / Schickelgruber,
seine Stellvertreter, die Reichsminister Rudolf Heß und
Reichsmarschall Hermann Göring;
die Reichsleiter der NSDAP Gregor Strasser,
Dr. Josef Goebbels,
Alfred Rosenberg,
Hans Frank und
Heinrich Himmler;
die Reichsminister von Ribbentrop (der mit dem berühmten Zionisten Chaim Weizmann, dem 1952 verstorbenen ersten Staatsoberhaupt von Israel, einst Brüderschaft getrunken hatte),
Funk und von Keudell;
die Gauleiter Globicznik (der Judenvernichter),
Jordan und
Wilhelm Kube;
die hohen SS-Führer und z. T. in der Judenvernichtung tätigen
Reinhard Heydrich,
Erich von dem Bach-Zelewski und
von Keudell II;
die Bankiers und alten Förderer Hitlers vor 1933 Ritter von Stauß (Vizepräsident des NSReichstages) und von Stein;
der Generalfeldmarschall und Staatssekretär Milch,
der Unterstaatssekretär Gauß;
die Physiker und Alt-Pg.'s Philipp von Lenard und Abraham Esau;
der Uralt-Pg. Hanffstaengel (NS-Auslandspressechef) und Prof. Haushofer.

Aus diesen Tatsachen,, von denen manche Fakten umstritten sein mögen, ergibt sich die Brüchigkeit und Unklarheit der völkischen Theorie, mit deren Vertretern wir uns jetzt zu beschäftigen haben. Adolf Hitler hat die Schwäche des Völkischen früh erkannt, als er in einer Denkschrift aus dem Jahre 1922 mit dem Titel „Der völkische Gedanke und die Partei" schrieb: „die gesamte deutsch-völkische Bewegung sei unfruchtbar und wirkungslos wegen ihres gänzlichen Mangels an Verständnis dafür, daß
jede Idee wertlos ist, solange sie ihr Wollen nicht umsetzt in die Tat, sondern ewig Gedanke bleibt".

Bolle
26.10.2014, 11:44
Ach der Guido Knopp wird sich freuen! Endlich wieder neuer Stoff "Hitlers Erscheinungen". Im nächsten Teil sehen sie "Hitlers Visionen" gefolgt von "Hitlers Berge".......

Pillefiz
26.10.2014, 11:46
Ach der Guido Knopp wird sich freuen! Endlich wieder neuer Stoff "Hitlers Erscheinungen". Im nächsten Teil sehen sie "Hitlers Visionen" gefolgt von "Hitlers Berge".......

wie haben wir darauf gewartet.... :auro:

Bolle
26.10.2014, 11:48
wie haben wir darauf gewartet.... :auro:


Ich könnte dir ein Abo arrangieren! ;)

Pillefiz
26.10.2014, 11:54
Ich könnte dir ein Abo arrangieren! ;)

ne lass man, wird bestimmt ein Rheinfall ^^

Bolle
26.10.2014, 12:06
ne lass man, wird bestimmt ein Rheinfall ^^

Rheingold!

Nereus
26.10.2014, 12:35
......Was heutzutage VOLLKOMMEN vergessen wurde oder vorsätzlich unterschlagen wird, das ist die Tatsache, dass der junge Hitler zu seiner Wiener Zeit, in seiner weltanschaulichen Prägung maßgeblich durch die "OSTARA", eine rassistisch-esoterische Schriftenreihe aus Wien, geprägt und beeinflußt wurde.

http://de.wikipedia.org/wiki/Ostara_(Zeitschrift)

Hitler war Stammleser dieser Zeitschrift. Er hatte den Herausgeber derselben zusammen mit diesem Grill einmal sogar aufgesucht, um die fehlenden Ausgaben seiner Sammlung zu beschaffen.

Mehr zum Thema auch hier:

http://www.amazon.de/Mann-Hitler-Ideen-gab-Liebenfels/dp/392812773X

Liebenfels war auch Mitglied der Thule-Gesellschaft, wenn ich mich recht entsinne. Zu diesem Thema emphele ich E.R. Carmins "Das Schwarze Reich"....


Goodrick-Clarke, N.,
Die okkulten Wurzeln des Nationalsozialismus,
http://www.zvab.com/advancedSearch.do?title=%22Die+okkulten+Wurzeln+de s%22&author=Goodrick-Clarke,+N&iref=suggest03

2000 http://img.zvab.com/member/97076s/6274017.jpg

Rudolf von Sebottendorff
Bevor Hitler kam.
Bremen, Roland Faksimile, 2000.
[3-9807552-1-5]
Quellen zur Zeitgeschichte. Drei Hauptquellen zur Ideengeschichte des Nationalsozialismus mit einer Gegenschrift.
Gottfried Feder: "An Alle, Alle! Das Manifest zur Brechung der Zinsknechtschaft." Nachdruck der Erstauflage von 1919, 63 Seiten.
Dietrich Eckart: "Der Bolschewismus von Moses bis Lenin. Zwiegespräch zwischen Adolf Hitler und mir." Faksimile der Erstauflage von 1924, 57 Seiten.
Rudolf von Sebottendorff: "Bevor Hitler kam. Urkundliches aus der Frühzeit der nationalsozialistischen Bewegung". Nachdruck der einzigen Auflage von 1933 (kurz nach Erscheinen vom NS verboten und nicht mehr aufgelegt). Die bedeutendste Quelle zum Wirken der völkischen Geheimverbindungen "Germanenorden" und "Thule-Gesellschaft" während der Entstehungszeit der NSDAP, 267 Seiten.
SPD: "Kampf dem Hakenkreuz." Rededisposition gegen die faschistische Gefahr mit einem Anhang: Referentenmaterial über: Die Rolle der KPD." Nachdruck aus dem Jahre 1930, 43 Seiten.
antiquarisch ca.34 – 39 Euro.

Rose, Detlev
Die Thule-Gesellschaft. Legende - Mythos - Wirklichkeit.
http://www.politikforen.net/showthread.php?117674-quot-Dönermorde-quot-NAZI-Hysterie-und-der-Verfassungsschutz&p=6547982&viewfull=1#post6547982

Jörg LANZ von Liebenfels -
der Mann, der Hitler die Ideen gab
http://www.antifa.co.at/antifa/lanz.pdf

frundsberg
26.10.2014, 13:17
Hallo!

In der Literatur zu Adolf Hitler wird der Linzer Freinberg meist nur nebensächlich erwähnt. Dabei muss der Freinberg für Hitler eine symbolische Bedeutung besessen haben. Als junger Mann hatte Hitler auf dem Freinberg ein ekstatisches Erlebnis - in Bezug auf sein Führertum sprach er später oft von der „Vorsehung" :hmm:. Im fortgeschrittenen Alter plante er, seinen künftigen Alterswohnsitz auf dem Freinberg errichten zu lassen.

Wie lässt sich das ekstatische Erlebnis, das Hitler auf dem Freinberg durchlief, psychologisch deuten?

Nach einer aufwühlenden Rienzi-Aufführung in Linz führte Hitler seinen Freund August Kubizek schweigend den Freinberg hinauf. August Kubizek schildert das darauffolgende ekstatische Erlebnis in seinem Buch „Adolf Hitler, mein Jugendfreund" folgendermaßen:

„Adolf stand vor mir. Und nun ergriff er meine beiden Hände und hielt sie fest. Es war dies eine Geste, die ich bisher noch nie an ihm erlebt hatte. Ich spürte am Druck seiner Hände, wie tief erschüttert er war. Seine Augen fieberten vor Erregung. Die Worte kamen nicht wie sonst gewandt aus seinem Munde, sondern brachen rau und heiser aus ihm hervor. An dieser Stimme merkte ich noch mehr, wie tief ihn dieses Erlebnis aufgewühlt haben musste. Allmählich sprach er sich frei. Bewegter flossen die Worte. Nie zuvor und auch später nie mehr habe ich Adolf Hitler so sprechen gehört wie in jener Stunde, da wir so einsam unter den Sternen standen, als wären wir die einzigen Geschöpfe dieser Welt. Unmöglich ist es mir, die Worte im einzelnen wiederzugeben, die mein Freund in dieser Stunde zu mir sprach. Etwas ganz Merkwürdiges, das ich früher, wenn er in erregter Form zu mir gesprochen hatte, nie an ihm beobachtet hatte, fiel mir in dieser Stunde auf: Es war, als würde ein anderes Ich aus ihm sprechen, von dem er selbst mit gleicher Ergriffenheit berührt wurde wie ich. [...] In großartigen, mitreißenden Bildern entwickelte er mir seine Zukunft und die seines Volkes. [...] Ich wunderte mich sehr darüber, weil ich dachte, der Beruf des Künstlers erscheine ihm als das höchste, erstrebenswerteste Ziel. Nun aber sprach er von einem Auftrage, den er einst vom Volk empfangen würde, um es aus der Knechtschaft emporzuführen zu den Höhen der Freiheit. [...] Er sprach von einer besonderen Mission, die ihm einstens zuteil werden würde. Ich als der einzige, zu dem er sprach, verstand kaum, was er damit meinte. Viele Jahre mussten vergehen, bis ich begriff, was diese allem Irdischen entrückte Sternenstunde für meinen Freund bedeutet hatte. Schweigen folgte seinen Worten."

Als Kubizek 1939 in Bayreuth als Gast eingeladen war, erinnerte er Hitler an das nächtliche Ereignis auf dem Freinberg. Hitler schilderte daraufhin Winifred Wagner das Erlebnis und schloss seine Erzählung mit den Worten: „In jener Stunde begann es."



Interessanter Abschnitt. Ich habe zwei Textpassagen von Hitler, die ich sehr schätze, wenn man einmal von seinen Ausführungen zu Geld und Gold absieht, die auch interessant sind. Natürlich war Hitler nicht irre im pathologischen Sinne, sodnern eher sonderbar/außergewöhnlich.
Egal welche Bücher ich las, verrückt war er nicht und anderenfalls müßte man ja die Auffassung teilen, daß ein 81 Millionevolk (Stand 1940), einem Psycho folgte.

Interessant dazu sind:
-Tischgespräche (Pickert)
-von Below (technischer Adjutant Hitlers)
-Buch von Major Engel
-Turner: Hitler aus nächster Nähe - 1929-1934
-Rochus Misch - Leibwächter
-Traudl Junge


Hitler:

"Oft denke ich darüber nach, woran die antike Welt zugrunde gegangen ist. Die Herrenschicht war zu Reichtum gelangt: Nun stand ihr der Sinn danach, den Erben ein sorgenfreies Leben zu ermöglichen. Man sagte sich, je mehr Kinder man hat, desto weniger trifft auf das einzelne. So kam man zur Beschränkung der Kinderzahl. … Der Gefahr einer zunehmenden Stagnation ist Frankreich ausgeliefert durch das Zwei-Kinder-System. Nicht daß das Erzeugnis französischer Herkunft an Qualität zu wünschen übrig ließe, aber es fehlen die Impulse, welche Gewähr dafür bieten, daß die Beharrungstendenzen konservativen Lebens nicht die Vormacht gewinnen über das Streben nach Entwicklung neuer technischer Möglichkeiten, Unsere Rettung wird das Kind sein! … Den Jenseitsgedanken der christlichen Religion kann ich nicht ersetzen, weil er nicht haltbar ist. Der Ewigkeitsgedanke liegt in der Art fundiert. Geist und Seele gehen gewiß wieder zurück in das Gesamtreservoir - wie der Körper. Wir düngen damit als Grundstoff den Fundus, aus dem neues Leben entsteht. Über das Warum und Weshalb brauche ich mir nicht den Kopf zu zerbrechen. Ergründen werden wir das Wesen der Seele nicht.
Wenn es einen Gott gibt, dann gibt er nicht nur das Leben, sondern auch die Erkenntnis; reguliere ich auf Grund der mir von Gott gegebenen Einsicht mein Leben, dann kann ich mich irren, aber ich lüge nicht. Das körperlich gedachte Jenseits der Kirche scheitert schon daran, daß jeder, der herunterzuschauen gezwungen ist, ein Martyrium hätte: Er müßte sich zu Tode ärgern über die Fehler, welche er die Menschen immerfort begehen sieht! H. St. Chamberlains Irrtum war, an das Christentum als an eine geistige Welt zu glauben. Der Mensch legt überall seinen menschlichen Maßstab an: Was größer als er ist, nennt er groß, was kleiner ist, klein. Feststeht: Irgendwo in der Weltskala sitzen wir drin; die Vorsehung hat den einzelnen geschaffen in seiner Art, und damit ist viel Freude gegeben! Wir können nichts anderes tun, als uns an dem zu freuen, was wir schön finden. Ich strebe einen Zustand an, in dem jeder einzelne weiß, er lebt und er stirbt für die Erhaltung seiner Art. Die Aufgabe ist, den Menschen zu erziehen, daß er der größten Verehrung würdig ist, wenn er Besonderes tut zur Erhaltung des Lebens der Art." (Pickert, Tischgespräche)



"... Uns so komme ich zum zweiten Punkt dieses Programms. Ich will Ihnen nicht versprechen, daß diese Wiederauferstehung unseres Volkes von selbst kommt. Wir wollen arbeiten, aber das Volk selbst, es muss mithelfen. (Sehr richtig! Sehr richtig!) [Beifall]
Es soll nie glauben, daß ihm plötzlich Freiheit, Glück und Leben vom Himmel geschenkt wird. Alles wurzelt nur im eigenen Willen, in der eigenen Arbeit. (Sehr richtig!) [Beifall]
Und drittens ... und drittens wollen wir unsere ganze Arbeit leiten lassen von einer Erkenntnis, von einer Überzeugung: Glaube niemals an fremde Hilfe, niemals an Hilfe, die außerhalb unserer eigenen Nation, unseres eigenen Volkes liegt! In uns selbst allein liegt die Zukunft des deutschen Volkes. [Beifall]
Wenn wir selbst dieses deutsche Volk emporführen durch eigene Arbeit, durch eigenen Fleiß, eigene Entschlossenheit, eigenen Trotz, eigene Beharrlichkeit, dann werden wir wieder emporsteigen, genau wie die Väter einst auch Deutschland nicht geschenkt erhielten, sondern selbst sich schaffen mussten. (Bravo!) [Starker Beifall]
Und ein vierter Punkt dieses Programms, er lautet dann: Die Gesetze des Lebens sind immer gleich und immer dieselben. Und wir wollen den Aufbau dieses Volkes vornehmen nicht nach blassen Theorien, die irgendein fremdes Gehirn ersinnt, sondern nach den ewigen Gesetzen, die die Erfahrung, die Geschichte uns zeigt, und die wir kennen. Das heißt also: Im Leben, politisch und wirtschaftlich gesehen, gibt es bestimmte Gesetze, die immer Geltung besitzen, und nach diesen Gesetzen wollen wir den Aufbau des deutschen Volkes durchführen, nicht nach blassen Theorien, nicht nach blassen Vorstellungen. (Bravorufe) [Beifall]
„Und diese Gesetze, die fassen wir in einem fünften Punkt, in einer Erkenntnis zusammen: Die Grundlagen unseres Lebens beruhen auf zwei Faktoren, die niemand uns rauben kann, außer wir selbst geben sie preis. In unserem Volk als Substanz von Fleisch und Blut, von Wille und Ingenium, und in unserem Boden. Volk und Erde, das sind die beiden Wurzeln, aus denen wir unsere Kraft ziehen wollen und auf denen wir unsere Entschlüsse aufzubauen gedenken. Und damit ergibt sich als sechster Punkt klar das Ziel unseres Kampfes: Die Erhaltung dieses Volkes und dieses Bodens, die Erhaltung dieses Volks für die Zukunft in der Erkenntnis, daß dies allein überhaupt für uns einen Lebenszweck darstellen kann. Nicht für die Ideen leben wir, nicht für Theorien, nicht für phantastische Parteiprogramme, nein, leben und kämpfen tun wir für das deutsche Volk, für die Erhaltung seiner Existenz, für die Durchführung seines eigenen Lebenskampfes in der Zukunft.“ Rede im Sportpalast, Januar 1933



http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=LvtceOteA2Q

Klopperhorst
26.10.2014, 13:23
...
Hitler:

"Oft denke ich darüber nach, woran die antike Welt zugrunde gegangen ist. Die Herrenschicht war zu Reichtum gelangt: Nun stand ihr der Sinn danach, den Erben ein sorgenfreies Leben zu ermöglichen. Man sagte sich, je mehr Kinder man hat, desto weniger trifft auf das einzelne. So kam man zur Beschränkung der Kinderzahl. ….

Genau das wird von der modernen demographischen Wissenschaft als Hauptgrund für das Absinken der Geburtenraten in Westeuropa (Frankreich, England) um 1860 angesehen.
Der englische Landadel verhinderte somit Erbenstreitigkeiten, indem er seine Kinderanzahl reduzierte und ermöglichte den wenigen Kindern somit relativ größeren Wohlstand. Beschrieben auch in Weiss ("Die Intelligenz und ihre Feinde", Graz, 2012).

Hitler war also "up to date" in diesem Bezug.

---

frundsberg
26.10.2014, 13:29
Genau das wird von der modernen demographischen Wissenschaft als Hauptgrund für das Absinken der Geburtenraten in Westeuropa (Frankreich, England) um 1860 angesehen.
Der englische Landadel verhinderte somit Erbenstreitigkeiten, indem er seine Kinderanzahl reduzierte und ermöglichte den wenigen Kindern somit relativ größeren Wohlstand. Beschrieben auch in Weiss ("Die Intelligenz und ihre Feinde", Graz, 2012).

Hitler war also "up to date" in diesem Bezug.

---


Die ach soo bösen nationalen Sozialisten haben dann auch versucht, diesen Trend entgegenzuwirken. Womit sie nicht erfolglos waren, denn ihre ganze Ideologie war auf die Artung und Charakter der Deutschen ausgerichtet. Heute sagt man uns, daß das damals ganz böse war und die heutige entgegengerichtete Politik der Volksvernichtung etwas ganz TOLLES sei. Tja, und die feige Masse glaubt diesen bösartigen Schrott auch noch. Dann bleibt eben nur noch das fröhliche Aussterben - Chapeaux!

Klopperhorst
26.10.2014, 13:35
Die ach soo bösen nationalen Sozialisten haben dann auch versucht, diesen Trend entgegenzuwirken. Womit sie nicht erfolglos waren, denn ihre ganze Ideologie war auf die Artung und Charakter der Deutschen ausgerichtet. Heute sagt man uns, daß das damals ganz böse war und die heutige entgegengerichtete Politik der Volksvernichtung etwas ganz TOLLES sei. Tja, und die feige Masse glaubt diesen bösartigen Schrott auch noch. Dann bleibt eben nur noch das fröhliche Aussterben - Chapeaux!

Das hier stammt von Schopenhauer, jedenfalls bedient sich hier Hitler eindeutig Schopenhauer, höchstwahrscheinlich einer Passage aus Parerga und Paralipomena.

Hitler:
Den Jenseitsgedanken der christlichen Religion kann ich nicht ersetzen, weil er nicht haltbar ist. Der Ewigkeitsgedanke liegt in der Art fundiert. Geist und Seele gehen gewiß wieder zurück in das Gesamtreservoir - wie der Körper. Wir düngen damit als Grundstoff den Fundus, aus dem neues Leben entsteht. Über das Warum und Weshalb brauche ich mir nicht den Kopf zu zerbrechen. Ergründen werden wir das Wesen der Seele nicht.

Und das steht bei Schopenhauer:

http://www.internetloge.de/arst/schople5.htm
Zuletzt kommt Uranus: da geht man, wie es heißt, in den Himmel. Den Neptun (so hat ihn leider die Gedankenlosigkeit getauft) kann ich hier nicht in Rechnung ziehn; weil ich ihn nicht bei seinem wahren Namen nennen darf, der Eros ist. Sonst wollte ich zeigen, wie sich an das Ende der Anfang knüpft, wie nämlich der Eros mit dem Tode in einem geheimen Zusammenhange steht, vermöge dessen der Orkus, oder Amenthes der Aegypter (nach Plutarch De Iside et Os. c, 29), der λαμβανων ϰαι διδους, also nicht nur der Nehmende, sondern auch der Gebende und der Tod das große Reservoir des Lebens ist. Daher also, daher, aus dem Orkus, kommt alles, und dort ist schon jedes gewesen, das jetzt Leben hat: - Wären wir nur fähig, den Taschenspielerstreich zu begreifen, vermöge dessen das geschieht; dann wäre alles klar.




Im Grunde eine Symbiose zwischen Darwinismus und Transzendentalphilosophie. Das war auch der Nationalsozialismus im Kern!

----

frundsberg
26.10.2014, 13:38
An diesem Punkt hätte Kubizek sagen können: "Adölfchen, beruhig dich mal wieder" :isgut:
Oder er hätte gleich den Irrenarzt rufen können.

Hitler war meiner Meinung nach so eine Art Romantiker und Narziss, er schaute sich diese ganzen Wagner-Sachen an, und hielt sich dann für Parzival. "Vorsehung" war bis zuletzt eines seiner Lieblingswörter. Die Vorsehung würde schon alles richten. Als er das Attentat überlebte, war das natürlich die "Vorsehung".
Hitler hielt sich selbst für berufen.
Natürlich hatte er eine unfassbare Karriere gemacht, aber am Ende war doch nichts dran, an der Vorsehung.
Alles nur ein Rohrkrepierer.

Eiegnartig. Wenn man Hitler so sehr verachtet, dann sollte man doch hoffen können, daß die Demokraten von ihrem Volke sprechen würden. Tun sie aber nicht. Der Hitler redet vom deutschen Arbeiter und Volk, wo sind diese Termini hin. Gibt es beides nicht mehr, nach 1945???


http://www.youtube.com/watch?v=UUXhYk50mqw

frundsberg
26.10.2014, 13:39
Das hier stammt von Schopenhauer, jedenfalls bedient sich hier Hitler eindeutig Schopenhauer, höchstwahrscheinlich einer Passage aus Parerga und Paralipomena.

Hitler:
Den Jenseitsgedanken der christlichen Religion kann ich nicht ersetzen, weil er nicht haltbar ist. Der Ewigkeitsgedanke liegt in der Art fundiert. Geist und Seele gehen gewiß wieder zurück in das Gesamtreservoir - wie der Körper. Wir düngen damit als Grundstoff den Fundus, aus dem neues Leben entsteht. Über das Warum und Weshalb brauche ich mir nicht den Kopf zu zerbrechen. Ergründen werden wir das Wesen der Seele nicht.

Und das steht bei Schopenhauer:

http://www.internetloge.de/arst/schople5.htm
Zuletzt kommt Uranus: da geht man, wie es heißt, in den Himmel. Den Neptun (so hat ihn leider die Gedankenlosigkeit getauft) kann ich hier nicht in Rechnung ziehn; weil ich ihn nicht bei seinem wahren Namen nennen darf, der Eros ist. Sonst wollte ich zeigen, wie sich an das Ende der Anfang knüpft, wie nämlich der Eros mit dem Tode in einem geheimen Zusammenhange steht, vermöge dessen der Orkus, oder Amenthes der Aegypter (nach Plutarch De Iside et Os. c, 29), der λαμβανων ϰαι διδους, also nicht nur der Nehmende, sondern auch der Gebende und der Tod das große Reservoir des Lebens ist. Daher also, daher, aus dem Orkus, kommt alles, und dort ist schon jedes gewesen, das jetzt Leben hat: - Wären wir nur fähig, den Taschenspielerstreich zu begreifen, vermöge dessen das geschieht; dann wäre alles klar.




Im Grunde eine Symbiose zwischen Darwinismus und Transzendentalphilosophie. Das war auch der Nationalsozialismus im Kern!

----

Hitler verehrte Schopenhauer. Hatte auch immer ein kleines Büchlein von ihm in der Jackentasche. Bei Pickert kommt das raus.

Corpus Delicti
26.10.2014, 13:48
Eiegnartig. Wenn man Hitler so sehr verachtet, dann sollte man doch hoffen können, daß die Demokraten von ihrem Volke sprechen würden. Tun sie aber nicht. Der Hitler redet vom deutschen Arbeiter und Volk, wo sind diese Termini hin. Gibt es beides nicht mehr, nach 1945???


http://www.youtube.com/watch?v=UUXhYk50mqw

Wie kann das nur sein das ein Mann der so Vernünftig redet, als Verbrecher und Idiot hingestellt wird und unsere heutigen Politiker, die nur lügen erzählen und Deutschland kaputt wirtschaften sich als gerechte Politiker an der Macht halten können. Ich begreife das nicht.

frundsberg
26.10.2014, 13:54
Wie kann das nur sein das ein Mann der so Vernünftig redet, als Verbrecher und Idiot hingestellt wird und unsere heutigen Politiker, die nur lügen erzählen und Deutschland kaputt wirtschaften sich als gerechte Politiker an der Macht halten können. Ich begreife das nicht.

Sehr richtig. Die Irren sind WIR heutzutage, und nicht die Deutschen im Jahre 1939. Heute wird das Volk vernichtet durch eine völlig irrwitzige SIEDLUNGSPOLITIK. Natürlich erzählt man da, daß man heute in einem 'freien' Staate lebt (also ein Staat, der sich die Freiheit nimmt, das eigene Volk auszurotten), und natürlich muß man dann das damalige Reich als den Hort des absolut Bösen hinstellen. Quasi alles, was man heute über die Zeit damals erfährt, ist erlogen oder zumindest nur Halbwahrheit.

Corpus Delicti
26.10.2014, 14:06
Sehr richtig. Die Irren sind WIR heutzutage, und nicht die Deutschen im Jahre 1939. Heute wird das Volk vernichtet durch eine völlig irrwitzige SIEDLUNGSPOLITIK. Natürlich erzählt man da, daß man heute in einem 'freien' Staate lebt (also ein Staat, der sich die Freiheit nimmt, das eigene Volk auszurotten), und natürlich muß man dann das damalige Reich als den Hort des absolut Bösen hinstellen. Quasi alles, was man heute über die Zeit damals erfährt, ist erlogen oder zumindest nur Halbwahrheit.

Tatsache ist das das deutsche Volk nicht von Hitler, sondern von der BRD ausgerottet wird. Aber wie gut das Hitler die schuld dafür trägt. Das Verbrecher Regime war nicht das dritte Reich, das Verbrecher Regime haben wir JETZT. Ich kann nicht begreifen das man das nicht erkennt. Erst wenn die BRD zerfällt und vom nachfolge Regime vor Gericht gestellt wird, fangen die leute an zu begreifen welche Verbrecher hier geherrscht haben.

reflecthofgeismar
26.10.2014, 14:12
Die Nazis waren Loser.

Und du ein (jüdischer) Kriegsheld:?

Schlummifix
26.10.2014, 14:14
Sehr richtig. Die Irren sind WIR heutzutage, und nicht die Deutschen im Jahre 1939. Heute wird das Volk vernichtet durch eine völlig irrwitzige SIEDLUNGSPOLITIK. Natürlich erzählt man da, daß man heute in einem 'freien' Staate lebt (also ein Staat, der sich die Freiheit nimmt, das eigene Volk auszurotten), und natürlich muß man dann das damalige Reich als den Hort des absolut Bösen hinstellen. Quasi alles, was man heute über die Zeit damals erfährt, ist erlogen oder zumindest nur Halbwahrheit.

Die Siedlungspolitik ist auch das Ergebnis eines Hitler, der einige Millionen deutsche Männer sinnloserweise an der Ostfront verheizt hat.
Woraufhin männliche Gastarbeiter nachgerückt sind.
Welcher Patriot würde so etwas machen?

frundsberg
26.10.2014, 14:17
Tatsache ist das das deutsche Volk nicht von Hitler, sondern von der BRD ausgerottet wird. Aber wie gut das Hitler die schuld dafür trägt. Das Verbrecher Regime war nicht das dritte Reich, das Verbrecher Regime haben wir JETZT. Ich kann nicht begreifen das man das nicht erkennt. Erst wenn die BRD zerfällt und vom nachfolge Regime vor Gericht gestellt wird, fangen die leute an zu begreifen welche Verbrecher hier geherrscht haben.

Ja. Völlig richtig. Es ist alles verdreht, pervertiert. Dia-bolisch halt.

frundsberg
26.10.2014, 14:17
Die Siedlungspolitik ist auch das Ergebnis eines Hitler, der einige Millionen deutsche Männer sinnloserweise an der Ostfront verheizt hat.
Woraufhin männliche Gastarbeiter nachgerückt sind.
Welcher Patriot würde so etwas machen?

Diese Aussage ist sachlich falsch.

Corpus Delicti
26.10.2014, 14:38
Die Siedlungspolitik ist auch das Ergebnis eines Hitler, der einige Millionen deutsche Männer sinnloserweise an der Ostfront verheizt hat.
Woraufhin männliche Gastarbeiter nachgerückt sind.
Welcher Patriot würde so etwas machen?

Hab ich das jetzt richtig vetstanden, Hitler ist an der heutigen BRD Siedlungspolitik schuld ?

Murmillo
26.10.2014, 14:38
Die Siedlungspolitik ist auch das Ergebnis eines Hitler, der einige Millionen deutsche Männer sinnloserweise an der Ostfront verheizt hat.
Woraufhin männliche Gastarbeiter nachgerückt sind.
Welcher Patriot würde so etwas machen?

Völlig falsch ! Die ersten Gastarbeiter- übrigens Italiener- kamen 1953 aufgrund des durch die Landflucht der Bevölkerung entstandenen Mangels an Arbeitskräften in der Landwirtschaft und auch wegen des intensiven Dränges ausländischer Regierungen, insbesondere Italiens und Spaniens, die, um ihre hohe Arbeitslosigkeit abzubauen , in der deutschen Wirtschaft Arbeitskräfte unterzubringen suchten.

Schlummifix
26.10.2014, 14:41
Hab ich das jetzt richtig vetstanden, Hitler ist an der heutigen BRD Siedlungspolitik schuld ?

Hitlers Politik ist an der ganzen Nachkriegsordnung schuld: Der Aufstieg der USA, das ganze Denken in Europa, der allgemeine Linkstrend, der israel-arab. Konflikt. Um nur einige Beispiele zu nennen. Natürlich haben Hitler und der 2.Wk überhaupt alles geprägt, und zwar bis heute.

-jmw-
26.10.2014, 15:12
Klingt, als hätte man beizeiten einen Exorzisten ranholen sollen!

Corpus Delicti
26.10.2014, 15:17
:basta:
Hitlers Politik ist an der ganzen Nachkriegsordnung schuld: Der Aufstieg der USA, das ganze Denken in Europa, der allgemeine Linkstrend, der israel-arab. Konflikt. Um nur einige Beispiele zu nennen. Natürlich haben Hitler und der 2.Wk überhaupt alles geprägt, und zwar bis heute.

Ja und das der Helmut Kohl sich an den Eiern gekratzt hat, hat der Hitler natürlich auch schuld. Hitler ist überhaupt an allem schuld was passiert.

Hitler verdammt nochmal du böser. :basta:

von Richthofen
26.10.2014, 15:24
„In jener Stunde begann es."


Klingt so, als hätten Kubizek und Hitler sich auf dem Berg Pilze oder LSD eingefahren. Kubizek kam drauf klar, der Anstreicher blieb kleben.

Das würde auf jeden Fall so einiges erklären.

kotzfisch
26.10.2014, 16:04
Klingt so, als hätten Kubizek und Hitler sich auf dem Berg Pilze oder LSD eingefahren. Kubizek kam drauf klar, der Anstreicher blieb kleben.

Das würde auf jeden Fall so einiges erklären.

Hahahahaha.......Hitler trank heimlich.

Bunbury
26.10.2014, 16:11
Klingt so, als hätten Kubizek und Hitler sich auf dem Berg Pilze oder LSD eingefahren.
Viel schlimmer: Sie hatten sich den "Rienzi" eingepfiffen.

borisbaran
26.10.2014, 16:16
Du bist ein kleiner hetzer. Hast du dich wieder an Hitler hochgezogen ? Hast du dein Pfund Fleisch wieder gekriegt ? Ist dir einer abgegangen ?
Natürlich umgab Hitler eine besondere Kraft, sonst hätte er nicht 42 Attentate überlebt. Aber er war leider nicht der auserwählte wie er es hoffte.
Hat man dein Idol beleidigt?
http://i.imgur.com/Npafa1u.jpg

Rheinfall
26.10.2014, 16:28
Das hat Kubizek schon 1953 niedergeschrieben. Der gilt als glaubwürdig.

Genau. Kubizek war Hitlers Freund in Linz und Wien und teilte eine Zeitlang ein Zimmer mit ihm. Hitler hat Wagners Rienzi tatsächlich zum ersten Mal in Linz gesehen.

Winifred Wagner erzählt:


„Das fing schon in seinen Linzer Jahren an, indem er als junger Mensch auf dem Stehparterre vom Linzer Theater sich mit Begeisterung den Lohengrin und den Rienzi angesehen hat ... oder angehört hat, und seitdem war er wohl Wagner verfallen."

http://youtu.be/-MmBlDG62z4?t=4m38s

Demokrat
26.10.2014, 16:29
Das der Ostfeldzug scheiterte, hatte mehrere Gründe.
Man könnte jetzt darüber diskutieren, welche genau das gewesen sind aber das ist ja ncht Thema des Stranges.
Der Hauptgrund war wohl der, dass Stalin einen hervorragenden Spion in Tokyo hatte - übrigens ein Deutscher - der ihm die Nachricht lieferte, dass Japan keinen Angriff auf die SU im Osten plante. So konnte Stalin unbekümmert die sibirischen Truppen abziehen und an die Westfront werfen.

kotzfisch
26.10.2014, 16:51
Genau. Kubizek war Hitlers Freund in Linz und Wien und teilte eine Zeitlang ein Zimmer mit ihm. Hitler hat Wagners Rienzi tatsächlich zum ersten Mal in Linz gesehen.

Winifred Wagner erzählt:



http://youtu.be/-MmBlDG62z4?t=4m38s



WAHNSINN! NEUE ERKENNTNISSE ZU HITLER UND WAGNER!
Wagner war doch jener wahnsinnige Diktator glaube ich?

SAMURAI
26.10.2014, 16:55
Wen hat Hitler sonst alles noch gepoppt ?

reflecthofgeismar
26.10.2014, 17:09
Der Hauptgrund war wohl der, dass Stalin einen hervorragenden Spion in Tokyo hatte - übrigens ein Deutscher - der ihm die Nachricht lieferte, dass Japan keinen Angriff auf die SU im Osten plante. So konnte Stalin unbekümmert die sibirischen Truppen abziehen und an die Westfront werfen.

Einer der Hauptgründe. Deutschland hätte auch nicht nur nachrüsten sollen, sondern sich wirklich für einen Weltkrieg aufrüsten sollen. Die Englandliebe des Führers, die zahlreichen Nebenkriegsschauplätze, das starke Verrätertum deutscherseits, Hitlers Nibelungentreue etc. waren alles Gründe.

kotzfisch
26.10.2014, 17:22
Wen hat Hitler sonst alles noch gepoppt ?

BLONDIE! Das waren vielleicht Welpen!

Schlummifix
26.10.2014, 17:25
Du bist ein kleiner hetzer. Hast du dich wieder an Hitler hochgezogen ? Hast du dein Pfund Fleisch wieder gekriegt ? Ist dir einer abgegangen ?

Natürlich umgab Hitler eine besondere Kraft, sonst hätte er nicht 42 Attentate überlebt. Aber er war leider nicht der auserwählte wie er es hoffte.

Kritik an Hitler sollte dich nicht persönlich treffen.
Er hatte ganz viele konservative Deutsche gegen sich, z.B. die gesamte Wehrmachtsführung.
Die er gefeuert hat, denk mal an Blomberg, Fritsch, Neurath. Die Preußen waren gegen Hitler.

Rheinfall
26.10.2014, 17:32
Das hier stammt von Schopenhauer, jedenfalls bedient sich hier Hitler eindeutig Schopenhauer, höchstwahrscheinlich einer Passage aus Parerga und Paralipomena.

Ja, einiges von Schopenhauer ist mit Sicherheit in Hitlers Sprache eingeflossen. Mir ist einmal aufgefallen, dass Hitler die Phrase „unter allen Umständen" häufig und mit besonderer Betonung aussprach. Ich wollte daraufhin wissen, ob auch Schopenhauer diese Phrase häufiger verwendete. Tatsächlich steht in „Die Welt als Wille und Vorstellung": „So wird sich auch jeder menschliche Charakter unter allen Umständen offenbaren: aber die Erscheinungen, die daraus hervorgehen, werden sein, je nachdem die Umstände waren."

Natürlich muss Hitler die Phrase nicht von Schopenhauer übernommen haben, denn jeder von uns hat sie schon einmal verwendet.

Hörbeispiele:

http://youtu.be/E8raDPASvq0?t=4m22s
http://youtu.be/ngXKqSoWLfY?t=9m10s

Th.R.
26.10.2014, 17:53
Wen hat Hitler sonst alles noch gepoppt ?


Also im "Schwarzen Reich" von E.R. Carmin ist eine Passage enthalten, wo etwas über Hitlers sexuelle Kontakte zu Frauen und seine sexuellen Vorlieben berichtet wird.

Ich kann die Stelle leider nicht widergeben, weil die alles andere als jugenfrei ist. Zumal steht die Quelle dieser Infomation, auf die Carmin sich hier bezieht, im Verdacht, gefälscht zu sein.

kotzfisch
26.10.2014, 18:02
Ja, einiges von Schopenhauer ist mit Sicherheit in Hitlers Sprache eingeflossen. Mir ist einmal aufgefallen, dass Hitler die Phrase „unter allen Umständen" häufig und mit besonderer Betonung aussprach. Ich wollte daraufhin wissen, ob auch Schopenhauer diese Phrase häufiger verwendete. Tatsächlich steht in „Die Welt als Wille und Vorstellung": „So wird sich auch jeder menschliche Charakter unter allen Umständen offenbaren: aber die Erscheinungen, die daraus hervorgehen, werden sein, je nachdem die Umstände waren."

Natürlich muss Hitler die Phrase nicht von Schopenhauer übernommen haben, denn jeder von uns hat sie schon einmal verwendet.

Das rot markierte scheint eine europäische Sprache zu sein, fehlt da aber nicht etwas?
Sinn vielleicht?

Th.R.
26.10.2014, 18:10
Die Siedlungspolitik ist auch das Ergebnis eines Hitler, der einige Millionen deutsche Männer sinnloserweise an der Ostfront verheizt hat.
Woraufhin männliche Gastarbeiter nachgerückt sind.
Welcher Patriot würde so etwas machen?

Hauptsächlich dieser Punkt ist bzw. war es, warum ich Hitler trotz vieler anderer positiver Aspekte als ein großes Verhängnis für unser Volk betrachte. Seine Erfolgsbilanz ist letztendlich eindeutig negativ für uns ausgefallen.
Seine Kriegspolitik ein Verbrechen an unserm Volk. Sicherlich, wer Kriege führen will, der muß "opfern". Aber was Hitler an deutscher Substanz verheizt hat, das war einfach verbrecherisch.

Auch nach 1945 ist deutscherseits niemals die Tatsache in ihrer Tragweite begriffen wurden, was das für einen gigantischen Verlust für unser Volk bedeutet hat, dass Hitler das beste Blut der 18,19,20ff- Jährigen verheizt hat. Das waren Männer, denen nicht die Gelegenheit gegeben war, Nachkommen zu zeugen. Ihr Blut und ihre genetische Substanz sind unserem Volk für immer verlogen gegangen!

Nein, ich bin schlußendlich doch kein Hitlerfan. Auch wenn manche Beiträge von mir hier einen anderen Eindruck erwecken. Mein Urteil über ihn ist äußerst ambivalent, letztlich negativ.

Rheinfall
26.10.2014, 18:13
Das rot markierte scheint eine europäische Sprache zu sein, fehlt da aber nicht etwas?
Sinn vielleicht?

Du darfst gerne das Zitat im Zusammenhang nachlesen.

kotzfisch
26.10.2014, 18:15
Du darfst gerne das Zitat im Zusammenhang nachlesen.

Glaube ich Dir- aber sag mal ehrlich, das ist doch ein völlig banaler Satz in schlechtem Deutsch!!??

SAMURAI
26.10.2014, 18:31
BLONDIE! Das waren vielleicht Welpen!

Mit einem Ei ?

SAMURAI
26.10.2014, 18:33
Also im "Schwarzen Reich" von E.R. Carmin ist eine Passage enthalten, wo etwas über Hitlers sexuelle Kontakte zu Frauen und seine sexuellen Vorlieben berichtet wird.

Ich kann die Stelle leider nicht widergeben, weil die alles andere als jugenfrei ist. Zumal steht die Quelle dieser Infomation, auf die Carmin sich hier bezieht, im Verdacht, gefälscht zu sein.

Die Eier wurden ihm doch weggeschossen.

Rheinfall
26.10.2014, 18:41
Glaube ich Dir- aber sag mal ehrlich, das ist doch ein völlig banaler Satz in schlechtem Deutsch!!??

Über Schopenhauers Sprachausdruck und seine Philosophie kann ich nichts sagen. Dazu kenne ich sein Werk zu wenig.

kotzfisch
26.10.2014, 18:50
Mit einem Ei ?

Eins reicht.

Nereus
26.10.2014, 19:11
......... Auch nach 1945 ist deutscherseits niemals die Tatsache in ihrer Tragweite begriffen wurden, was das für einen gigantischen Verlust für unser Volk bedeutet hat, dass Hitler das beste Blut der 18,19,20ff- Jährigen verheizt hat. Das waren Männer, denen nicht die Gelegenheit gegeben war, Nachkommen zu zeugen. Ihr Blut und ihre genetische Substanz sind unserem Volk für immer verlogen gegangen! .....

Gemäß der Volkszählungen von 1939 und 1946, deren Ergebnisse z.B. im Berlin-Archiv noch vorhanden sind, und der üblichen Bevölkerungsfortschreibung, hat das Deutsche Volk in seiner Substanz 13,5 Millionen Menschen als Verlust zu beklagen gehabt. Aber das interessiert niemanden. Lieber stimmt man in das Gejammer anderer Völker und ihrer tatsächlichen oder propagandistisch behaupteten Übertreibungen ein. Dazu sind als Beispiel auch sowjetpolnische Schriften zu nennen.

Wolf Fenrir
26.10.2014, 20:22
Also ich bin ja der Meinung, man sollte abwarten, was die von den Alliierten auf ewig unter Verschluß gehaltenen Geheimdokumente offenbaren.
Vermutlich wird's so sein, daß Hitler nur ein genauso gewöhnlicher Mensch war wie Churchill und Roosevelt und Stalin und Mussolini. Einfach ein Mensch in seiner Zeit und Welt. Punktum und aus.

Heute wird, mangels lebender Zeitzeugen, ein fast religiös anmutender Mythos um diese magischen 12 Jahre gewoben.
Alles Blödsinn. Und reine Beutelschneiderei, solange uns Deutschen noch was aus der Tasche zu ziehen ist. Sobald alles weg ist, dürfen wir, soweit es uns überhaupt noch gibt, gern wieder ein normales Volk unter anderen sein. Wie gesagt, falls von uns noch was übrig bleibt.

Leider kann man ja nicht in die Zukunft sehen. Aber es würde mich nicht allzusehr verwundern, wenn die heutigen BRD-Politiker in hundert oder mehr Jahren als die größten Verbrecher der Weltgeschichte dastünden, weil die ihr eigenes Volk bewußt und willentlich ausgemordet haben. Denn das hat vor ihnen in der ganzen Menschheitsgeschichte noch keiner fertiggebracht.

Den Gedanken habe ich auch schon seit langem, und ich hoffe das die zukünftige Geschichte diese beiden Gebilde auf deutschem Boden BRD-DDR als das bewertet und ansieht was sie sind.

Vasallen Pseudostaaten !!!

Wurstsemmel
26.10.2014, 20:24
Oh Gott, was wird diesem Menschen ( Hitler ) noch alles angehängt, angedichtet???

Je länger die Zeit her ist desto grotesker werden die Lügen um ihn...

In 50 Jahren ist er der Vater des Leibhaftigen Teufels.


Dabei war das ein wirklich netter Kerl..und Hunde mochte er auch.

Klopperhorst
26.10.2014, 20:28
Das rot markierte scheint eine europäische Sprache zu sein, fehlt da aber nicht etwas?
Sinn vielleicht?

Man muss dazu die ganze Passage lesen, ansonsten ist es aus dem Zusammenhang gerissen und kryptisch.


Die Art und Weise, wie der Charakter seine Eigenschaften
entfaltet, ist ganz der zu vergleichen, wie jeder Körper
der erkenntnißlosen Natur die seinigen zeigt. Das
Wasser bleibt Wasser, mit seinen ihm inwohnenden
Eigenschaften; ob es aber als stiller See seine Ufer
spiegelt, oder ob es schäumend über Felsen stürzt,
oder, künstlich veranlaßt, als langer Strahl in die
Höhe spritzt: das hängt von den äußern Ursachen ab:
Eines ist ihm so natürlich wie das Andere; aber je
nachdem die Umstände sind, wird es das Eine oder
Andere zeigen, zu Allem gleich sehr bereit, in jedem
Fall jedoch seinem Charakter getreu und immer nur
diesen offenbarend. So wird sich auch jeder menschliche
Charakter unter allen Umständen offenbaren; aber
die Erscheinungen, die daraus hervorgehn, werden
seyn, je nachdem die Umstände waren.


Schopenhauer will damit sagen, dass man niemals aus seiner Haut kann!

---

Wolf Fenrir
26.10.2014, 20:33
Dabei war das ein wirklich netter Kerl..und Hunde mochte er auch.Es kann nicht sein,was nicht sein darf:fizeig::fuck:

Th.R.
26.10.2014, 20:37
Gemäß der Volkszählungen von 1939 und 1946, deren Ergebnisse z.B. im Berlin-Archiv noch vorhanden sind, und der üblichen Bevölkerungsfortschreibung, hat das Deutsche Volk in seiner Substanz 13,5 Millionen Menschen als Verlust zu beklagen gehabt. Aber das interessiert niemanden. Lieber stimmt man in das Gejammer anderer Völker und ihrer tatsächlichen oder propagandistisch behaupteten Übertreibungen ein. Dazu sind als Beispiel auch sowjetpolnische Schriften zu nennen.


13,5 Mio! Wahnsinn!

Und die Spirale des Niedergangs dreht sich bis heute weiter. Seit hundert Jahren befinden wir uns in bevölkerungspolitischer Hinsicht in einem stetigen Prozess des Zusammenbruchs und Zerfalls. Wo soll das noch enden?

Ich hab dir übrigens eine PN geschrieben.

Wurstsemmel
26.10.2014, 20:38
Es kann nicht sein,was nicht sein darf:fizeig::fuck:

Hast du den Spruch auch wirklich verstanden?!:D

Nereus
26.10.2014, 20:46
Also ich bin ja der Meinung, man sollte abwarten, was die von den Alliierten auf ewig unter Verschluß gehaltenen Geheimdokumente offenbaren. ...

Warum sollten denn die Alliierten, „die auf ewig unter Verschuß gehaltenen Geheimdokumente”, plötzlich veröffentlichen und aus ihnen etwas offenbaren wollen? Für wen denn und für welchen Zweck? Was glaubst Du denn, was sie enthalten können? Etwa, wie man die gutgläubigen Deutschen mit ein paar Einflußagenten und deren Geschichten hypnotisieren und auf jeden gewünschten Tripp, wie Mondsüchtige, schicken kann, zum Nutzen der Weltwirtschaft und ihrer Weltbeherrschungsinteressen, sprich den Zielen der internationalen Banken- und Börsen-Gewaltigen in London und New York dienst- und zinsbar zu machen?

Steht alles schon offen in der Bibel und nicht in Geheimdokumenten. Man muß bloß die „versiegelte” altertümliche Sprache verstehen und richtig deuten können.

Wolf Fenrir
26.10.2014, 20:47
Hast du den Spruch auch wirklich verstanden?!:D

Entschuldige wenn ich etwas in den falschen Hals bekommen habe! ( In meiner Rasche )

kotzfisch
26.10.2014, 20:50
Warum sollten denn die Alliierten, „die auf ewig unter Verschuß gehaltenen Geheimdokumente”, plötzlich veröffentlichen und aus ihnen etwas offenbaren wollen? Für wen denn und für welchen Zweck? Was glaubst Du denn, was sie enthalten können? Etwa, wie man die gutgläubigen Deutschen mit ein paar Einflußagenten und deren Geschichten hypnotisieren und auf jeden gewünschten Tripp, wie Mondsüchtige, schicken kann, zum Nutzen der Weltwirtschaft und ihren Weltbeherrschungsinteressen, sprich den Zielen der internationalen Banken- und Börsen-Gewaltigen in London und New York dienst- und zinsbar zu machen?

Steht alles schon offen in der Bibel und nicht in Geheimdokumenten. Man muß bloß die „versiegelte” altertümliche Sprache verstehen und richtig deuten können.

Ja in der Bibel steht alles- vom Führer, den Autobahnen und Goldmann Sachs und dass Du ein Schwachkopf bist, man muß nur zwischen den Zeilen lesen können.

Wurstsemmel
26.10.2014, 20:52
Entschuldige wenn ich etwas in den falschen Hals bekommen habe! ( In meiner Rasche )

Ich weiss ja nicht ob du die Ironie meiner Aussage erkannt hast.

Stättler
26.10.2014, 21:01
Ja in der Bibel steht alles- vom Führer, den Autobahnen und Goldmann Sachs und dass Du ein Schwachkopf bist, man muß nur zwischen den Zeilen lesen können.

So ?

Und ich Tropf dachte immer , entweder steht alles in " Mein Kampf " oder in " Das Kapital " .......:D

Nereus
26.10.2014, 21:03
Ja in der Bibel steht alles- vom Führer, den Autobahnen und Goldmann Sachs und dass Du ein Schwachkopf bist, man muß nur zwischen den Zeilen lesen können.

Das tut mir jetzt aber aufrichtig leid. Ich wollte keine schlafenden Hunde wecken oder gar treten, daß sie nun aufheulen, die Zähne fletschen und loskläffen.:beten:

Drache
26.10.2014, 21:05
Oh Gott, was wird diesem Menschen ( Hitler ) noch alles angehängt, angedichtet???...

Dem muss man nichts andichten.

Wenn Irre beim Kontakt mit Sonnenlicht anfangen würden zu brennen wie Vampire, dann wäre Adolf explodiert!

ErhardWittek
26.10.2014, 22:14
Warum sollten denn die Alliierten, „die auf ewig unter Verschuß gehaltenen Geheimdokumente”, plötzlich veröffentlichen und aus ihnen etwas offenbaren wollen?

Ich habe keine Ahnung, was in den unter Verschluß gehaltenen Dokumenten steht. Aber daß sie unter Verschluß gehalten werden, legt den sehr dringenden Verdacht nahe, daß darin mit Sicherheit nichts zu finden ist, was die Siegergeschichtsschreibung bestätigt. Der Umkehrschluß erscheint mir naheliegender.

borisbaran
26.10.2014, 22:16
Ich habe keine Ahnung, was in den unter Verschluß gehaltenen Dokumenten steht. Aber daß sie unter Verschluß gehalten werden, legt den sehr dringenden Verdacht nahe, daß darin mit Sicherheit nichts zu finden ist, was die Siegergeschichtsschreibung bestätigt. Der Umkehrschluß erscheint mir naheliegender.
Gibt überhaupt Beweise, dass solche Dokumente überhaupt existieren? Wie lautete das Ergebnis von FOIA requests?

ErhardWittek
26.10.2014, 22:24
Den Gedanken habe ich auch schon seit langem, und ich hoffe das die zukünftige Geschichte diese beiden Gebilde auf deutschem Boden BRD-DDR als das bewertet und ansieht was sie sind.

Vasallen Pseudostaaten !!!
Mit Sicherheit wird die Kamarilla der Volksverräter in späteren Überlieferungen als das bislang verkommenste Pack in die Weltgeschichte eingehen. Nur leider nützt uns das dann gar nichts mehr.

Heute weiß jeder, daß es im fünfzehnten bis siebzehnten Jahrhundert keine einzige Hexe gab und doch wurden seinerzeit zehntausende verbrannt. Der damalige Wahn ist für heutige Menschen nicht mehr nachvollziehbar, aber den heutigen Wahn werden, bis auf wenige geistig Begabtere in unserer Gegenwart, auch wieder nur Nachgeborene als solchen erkennen.

Weder die Opfer solcher Wahnerscheinungen noch die Täter erfahren in ihrer Zeit die jeweils entsprechende Würdigung. Erst danach ist man mal wieder klüger. Bis die nächste Welle des kollektiven Irreseins über ein Volk hinwegbrandet und neue Opfer und Henker hervorbringt.

moishe c
26.10.2014, 22:26
Dem muss man nichts andichten.

Wenn Irre beim Kontakt mit Sonnenlicht anfangen würden zu brennen wie Vampire, dann wäre Adolf explodiert!

Boah, eh ... du traust dich aber was!

Ein Blick auf den Kalender sagt mir, nee, doch nich! :haha:

ErhardWittek
26.10.2014, 22:28
Gibt überhaupt Beweise, dass solche Dokumente überhaupt existieren? Wie lautete das Ergebnis von FOIA requests?
Hab ich Dir nicht schon vielfach erklärt, daß Du von mir ignoriert wirst?

Ehrlich Boris, da freue ich mich erst noch, daß mich einer zitiert hat und dann bist das doch bloß wieder Du.

Wolf Fenrir
26.10.2014, 22:33
Mit Sicherheit wird die Kamarilla der Volksverräter in späteren Überlieferungen als das bislang verkommenste Pack in die Weltgeschichte eingehen. Nur leider nützt uns das dann gar nichts mehr.

Heute weiß jeder, daß es im fünfzehnten bis siebzehnten Jahrhundert keine einzige Hexe gab und doch wurden seinerzeit zehntausende verbrannt. Der damalige Wahn ist für heutige Menschen nicht mehr nachvollziehbar, aber den heutigen Wahn werden, bis auf wenige geistig Begabtere in unserer Gegenwart, auch wieder nur Nachgeborene als solchen erkennen.

Weder die Opfer solcher Wahnerscheinungen noch die Täter erfahren in ihrer Zeit die jeweils entsprechende Würdigung. Erst danach ist man mal wieder klüger. Bis die nächste Welle des kollektiven Irreseins über ein Volk hinwegbrandet und neue Opfer und Henker hervorbringt.

Sehr gut !!! dem ist nichts hinzuzufügen :dg::dg::dg: !!!

borisbaran
26.10.2014, 22:36
Hab ich Dir nicht schon vielfach erklärt, daß Du von mir ignoriert wirst?
Wieso antwortest du mir dann?!

Ehrlich Boris, da freue ich mich erst noch, daß mich einer zitiert hat und dann bist das doch bloß wieder Du.
Schadenfreude ist die schönste Freude!

moishe c
26.10.2014, 22:40
Wieso antwortest du mir dann?!

Schadenfreude ist die schönste Freude!

Sachmal, lieber Baris,

du kennst dich da ja aus,

weil du schreibst "Schadenfreude",

lachen US-Spione eigentlich wirklich so, lol lol lol, rofl rofl rofl? :sark:

ABAS
26.10.2014, 22:41
Hallo!

In der Literatur zu Adolf Hitler wird der Linzer Freinberg meist nur nebensächlich erwähnt. Dabei muss der Freinberg für Hitler eine symbolische Bedeutung besessen haben. Als junger Mann hatte Hitler auf dem Freinberg ein ekstatisches Erlebnis - in Bezug auf sein Führertum sprach er später oft von der „Vorsehung" :hmm:. Im fortgeschrittenen Alter plante er, seinen künftigen Alterswohnsitz auf dem Freinberg errichten zu lassen.

Wie lässt sich das ekstatische Erlebnis, das Hitler auf dem Freinberg durchlief, psychologisch deuten?

Nach einer aufwühlenden Rienzi-Aufführung in Linz führte Hitler seinen Freund August Kubizek schweigend den Freinberg hinauf. August Kubizek schildert das darauffolgende ekstatische Erlebnis in seinem Buch „Adolf Hitler, mein Jugendfreund" folgendermaßen:

„Adolf stand vor mir. Und nun ergriff er meine beiden Hände und hielt sie fest. Es war dies eine Geste, die ich bisher noch nie an ihm erlebt hatte. Ich spürte am Druck seiner Hände, wie tief erschüttert er war. Seine Augen fieberten vor Erregung. Die Worte kamen nicht wie sonst gewandt aus seinem Munde, sondern brachen rau und heiser aus ihm hervor. An dieser Stimme merkte ich noch mehr, wie tief ihn dieses Erlebnis aufgewühlt haben musste. Allmählich sprach er sich frei. Bewegter flossen die Worte. Nie zuvor und auch später nie mehr habe ich Adolf Hitler so sprechen gehört wie in jener Stunde, da wir so einsam unter den Sternen standen, als wären wir die einzigen Geschöpfe dieser Welt. Unmöglich ist es mir, die Worte im einzelnen wiederzugeben, die mein Freund in dieser Stunde zu mir sprach. Etwas ganz Merkwürdiges, das ich früher, wenn er in erregter Form zu mir gesprochen hatte, nie an ihm beobachtet hatte, fiel mir in dieser Stunde auf: Es war, als würde ein anderes Ich aus ihm sprechen, von dem er selbst mit gleicher Ergriffenheit berührt wurde wie ich. [...] In großartigen, mitreißenden Bildern entwickelte er mir seine Zukunft und die seines Volkes. [...] Ich wunderte mich sehr darüber, weil ich dachte, der Beruf des Künstlers erscheine ihm als das höchste, erstrebenswerteste Ziel. Nun aber sprach er von einem Auftrage, den er einst vom Volk empfangen würde, um es aus der Knechtschaft emporzuführen zu den Höhen der Freiheit. [...] Er sprach von einer besonderen Mission, die ihm einstens zuteil werden würde. Ich als der einzige, zu dem er sprach, verstand kaum, was er damit meinte. Viele Jahre mussten vergehen, bis ich begriff, was diese allem Irdischen entrückte Sternenstunde für meinen Freund bedeutet hatte. Schweigen folgte seinen Worten."

Als Kubizek 1939 in Bayreuth als Gast eingeladen war, erinnerte er Hitler an das nächtliche Ereignis auf dem Freinberg. Hitler schilderte daraufhin Winifred Wagner das Erlebnis und schloss seine Erzählung mit den Worten: „In jener Stunde begann es."


Die Geschichte wirkt irgendwie unheimlich. Es koennte sich
durchaus um ein erotisches Ereignis und Erlebnis gehandelt
haben wie es zwei Tucken nach einem Friseurkongress hatten.

Ist bekannt ob Adolf und sein Freund sich danach ein Taxi
genommen haben und gemeinsam ins Hotel gefahren sind? :D

borisbaran
26.10.2014, 22:42
Sachmal, lieber Baris,
du kennst dich da ja aus,
weil du schreibst "Schadenfreude",
lachen US-Spione eigentlich wirklich so, lol lol lol, rofl rofl rofl? :sark:
1) Ich kenne keine US-Spione.
2) "LOL" und "ROFL" sind Abkürzungen und Teil des SMS- und Chat-Jargons und daher ist es äußerst unwahrscheinlich, dass diese von Agenten in Kommuniqués verwendet werden.

moishe c
26.10.2014, 22:48
1) Ich kenne keine US-Spione.
2) "LOL" und "ROFL" sind Abkürzungen und Teil des SMS- und Chat-Jargons und daher ist es äußerst unwahrscheinlich, dass diese von Agenten in Kommuniqués verwendet werden.

Ja, schon gut, Baris,

ich will dich ja nicht zu einem Verstoß gegen deine Geheimhaltungsvorschriften verleiten! Ehrlich! Hand aufs Herz!

Aber verwenden ... äh ... gewisse Leute nicht eher das Wort "report" anstatt des Wortes "Kommunique"?

borisbaran
26.10.2014, 22:55
Ja, schon gut, Baris,
ich will dich ja nicht zu einem Verstoß gegen deine Geheimhaltungsvorschriften verleiten! Ehrlich! Hand aufs Herz!
:auro:

Aber verwenden ... äh ... gewisse Leute nicht eher das Wort "report" anstatt des Wortes "Kommunique"?
"Kommunique" klignt aber sexy :D

ErhardWittek
26.10.2014, 22:58
Dem muss man nichts andichten.

Wenn Irre beim Kontakt mit Sonnenlicht anfangen würden zu brennen wie Vampire, dann wäre Adolf explodiert!
Was habt Ihr nur immer bloß mit Eurem Adolf? Der ist doch nun wirklich lange genug tot, um ihn endgültig ad acta zu legen.

Statt uns dem zuzuwenden, was unsere Zukunft hätte sein können oder sollen, frönen wir lieber lustvoll masochistisch dem Selbsthaß und lassen uns widerstandslos überfremden und letztendlich abschlachten. Und alles nur wegen eines längst verblichenen Österreichers. Kein Wunder, daß uns keiner mehr für voll nimmt.

moishe c
26.10.2014, 23:05
:auro:

"Kommunique" klignt aber sexy :D


Jaja, so sind sie halt, die jungen Leute - "sexy" ...


Aber zurück zum Führer!

Was ich mich schon ab und an fragte,

- besaß der Führer Ringelsocken?

- schlief er in großkarierter Bettwäsche, wenn er auf dem Obersalzberg weilte?

- Marke und Modell seiner privaten "Taschenflak"? Walther? Mauser? Oder vielleicht FN?

- welches Hundefutter bevorzugte er für Blondie - nee, nich das Mädel, den Hund meine ich!

SAMURAI
27.10.2014, 06:36
Eins reicht.

Bein manchen reicht keines, ein Freund hilft aus.

kotzfisch
27.10.2014, 09:24
Bein manchen reicht keines, ein Freund hilft aus.

Wie bei Göring: EDDA hieß die Tochter.
Ewiger Dank Dem Adjundanten.
E D D A .

Hahahaha.

borisbaran
27.10.2014, 09:46
Jaja, so sind sie halt, die jungen Leute - "sexy" ...
Aber zurück zum Führer!
Was ich mich schon ab und an fragte,
- besaß der Führer Ringelsocken?
- schlief er in großkarierter Bettwäsche, wenn er auf dem Obersalzberg weilte?
- Marke und Modell seiner privaten "Taschenflak"? Walther? Mauser? Oder vielleicht FN?
- welches Hundefutter bevorzugte er für Blondie - nee, nich das Mädel, den Hund meine ich!
- War er ein echter VegetARIER?

moishe c
27.10.2014, 09:53
- War er ein echter VegetARIER?

Ab und zu soll er ja ein Döschen Ölsardinen geschmaust haben, wegen der essentiellen Fettsäuren und so ...

Bergischer Löwe
27.10.2014, 12:04
Einer von euch Spaßvögeln mal "Rienzi" in ihrer vollen Länge von einem namhaften Orchester, in einem namhaften Haus erlebt? Ich schon. 2013 in der Oper von Boston. Dirigent Gil Rose, Tenor Kristian Benedikt, Sopran Elisabeth Matos. Ich bin nach den fast 5 Stunden wie von Opiaten benebelt und gleichzeitig von Aufputschmitteln überhöht auf die Straße getreten. Diese Oper ist im wahrsten Sinne aufwühlend. Ich kann - wenn es denn stimmt - Hitlers Stimmung durchaus verstehen.

PS: Die Ouvertüre kennt sicher jeder, der mal eine Geschichtsdoku eines bekannten Magazins gesehen hat.

Drache
27.10.2014, 15:55
Was habt Ihr nur immer bloß mit Eurem Adolf? Der ist doch nun wirklich lange genug tot, um ihn endgültig ad acta zu legen. ...

Ich würde diesen kleinen, schmierigen Hobbystrategen und GröFaZ auch gar nicht mehr erwähnen, wenn nicht noch so viele über ihn reden müssen.
Klar, besser wäre es, man würde in einfach der Vergessenheit anheim fallen lassen. Aber sowohl Links als auch Rechts geilen sich ja immer noch an
der Vergangenheit auf.
Würde das niemand mehr tun, wäre Guido Knopp pleite oder würde Pornos drehen. Wäre zumindest ein ähnliches Niveau.

Bulldog
27.10.2014, 17:01
Der Strang würde zu Guido Klopp paasen.

Thema: Hitler und die Wagner Opern, hat Hitler nun etwas mit Winnifried Wagner gehabt oder nicht???

Nächste Folge : Hitlers Hunde!!!

ErhardWittek
28.10.2014, 00:39
Ich würde diesen kleinen, schmierigen Hobbystrategen und GröFaZ auch gar nicht mehr erwähnen, wenn nicht noch so viele über ihn reden müssen.
Klar, besser wäre es, man würde in einfach der Vergessenheit anheim fallen lassen. Aber sowohl Links als auch Rechts geilen sich ja immer noch an
der Vergangenheit auf.
Würde das niemand mehr tun, wäre Guido Knopp pleite oder würde Pornos drehen. Wäre zumindest ein ähnliches Niveau.
Und vor allem gälte die allgemeine Aufmerksamkeit endlich denen, die ungeniert über die Erde toben und Völker auslöschen, als wären das nur lästige Küchenschaben.

Aber solange man noch einen ultrabitterbösen Hitler in den Vordergrund schieben kann und die Leute brav über dieses Stöckchen springen, können die NWOler treiben, was sie wollen.

ErhardWittek
28.10.2014, 00:53
Der Strang würde zu Guido Klopp paasen.

Thema: Hitler und die Wagner Opern, hat Hitler nun etwas mit Winnifried Wagner gehabt oder nicht???

Nächste Folge : Hitlers Hunde!!!
Waren das nicht die Höllenbestien, die Frauen die Brüste und Männern die Eier abgerissen haben? Rein so aus Spaß?

Knoppi weiß bestimmt darüber bis in alle unappetitlichen Feinheiten Bescheid.

Was auch noch fehlt in der umfangreichen Sammlung: Hitlers Giftküche. Denn bestimmt hat er auch ein geheimes Chemielabor in seinem Keller betrieben und unliebsame Zeitgenossen höchstpersönlich und besonders raffiniert vergiftet.

Und eine private Folterkammer mit Daumenschrauben, Streckbrett und Eiserner Jungfrau hat er doch ganz sicher auch besessen und sich von Zeit zu Zeit darin vergnügt.

Es würde mich nicht wundern, wenn demnächst obige Ideen in einer brandneuen, hochsensationellen Knopp-Reihe verwurstet würden. Nachdem wir doch schon seit rund zwanzig Jahren Tag für Tag höchst kurzweilig über Hitlers Hobbys und Abartigkeiten informiert werden, darf es doch nicht passieren, daß den Fernsehunterhaltern die Themen ausgehen. Da hilft man schon mal gern mit neuen Einfällen aus.

Wenn wir uns alle zusammentun und uns gemeinsam was einfallen lassen, kann der Spaß noch gut und gern hundert oder mehr Jahre weitergehen.

Drache
28.10.2014, 17:17
Der Strang würde zu Guido Klopp paasen.

Thema: Hitler und die Wagner Opern, hat Hitler nun etwas mit Winnifried Wagner gehabt oder nicht???

Nächste Folge : Hitlers Hunde!!!

Nicht zu vergessen "Hitlers Fußpfleger", "Adolf und Eva - Die Vertreibung aus dem Paradies" und "Im Führerbunker brennt noch Licht!"

Schlummifix
28.10.2014, 17:20
Hitlers Wärmflasche wäre mal ein interessantes Thema. Hitler hatte immer eine Wärmflasche im Bett.
Und was viele auch nicht wissen: Hitler war Brillenträger. Was ihm aber peinlich war, deshalb gibts kein Foto.

Shahirrim
28.10.2014, 17:22
...
Und was viele auch nicht wissen: Hitler war Brillenträger. Was ihm aber peinlich war, deshalb gibts kein Foto.


http://www.youtube.com/watch?v=uPJu3nTXLJ0

Makkabäus
02.11.2014, 18:47
Das Schickelgruber auf einem Berg Ruhe und Erholung fand, ist jetzt nicht soooo spektakulär.

So etwas tue ich auch !!!

Rheinfall
02.11.2014, 20:32
Weil hier der Einfluss, den Wagners Werk auf Hitlers Führertum ausgeübt hat, unterschätzt wird, das Thema ins Lächerliche gezogen wird und auf die Frage, was das Rienzi-Erlebnis über Hitlers Persönlichkeit aussagt, vor allem von den letzten Usern nicht eingegangen wird, will ich selbst noch etwas schreiben. Der Autor Hans Bernd Gisevius hat den Satz „In jener Stunde begann es" in seiner Hitler-Biographie zitiert und das weltentrückte Erlebnis auf dem Freinberg als ein Schlüsselereignis in Hitlers Jugend erkannt. Meiner Meinung nach sagt die Tatsache, dass Hitler auf dem Freinberg seine letzten Tage verbringen wollte, viel über die Bedeutung des Erlebten aus. Davon nährte sich bis zuletzt sein Wille zum Führertum.

Rheinfall
02.11.2014, 20:35
Dass Schicklgruber auf einem Berg Ruhe und Erholung fand, ist jetzt nicht soooo spektakulär.

So etwas tue ich auch !!!

Tatsächlich? Auch mit heiserer, erregter Stimme, fiebernden Augen und visionären Vorstellungen? :crazy:

Rheinfall
18.11.2014, 18:46
Man muss dazu die ganze Passage lesen, ansonsten ist es aus dem Zusammenhang gerissen und kryptisch.


Die Art und Weise, wie der Charakter seine Eigenschaften
entfaltet, ist ganz der zu vergleichen, wie jeder Körper
der erkenntnißlosen Natur die seinigen zeigt. Das
Wasser bleibt Wasser, mit seinen ihm inwohnenden
Eigenschaften; ob es aber als stiller See seine Ufer
spiegelt, oder ob es schäumend über Felsen stürzt,
oder, künstlich veranlaßt, als langer Strahl in die
Höhe spritzt: das hängt von den äußern Ursachen ab:
Eines ist ihm so natürlich wie das Andere; aber je
nachdem die Umstände sind, wird es das Eine oder
Andere zeigen, zu Allem gleich sehr bereit, in jedem
Fall jedoch seinem Charakter getreu und immer nur
diesen offenbarend. So wird sich auch jeder menschliche
Charakter unter allen Umständen offenbaren; aber
die Erscheinungen, die daraus hervorgehn, werden
seyn, je nachdem die Umstände waren.


Schopenhauer will damit sagen, dass man niemals aus seiner Haut kann!

---

Interessanterweise steht ein paar Zeilen davor folgendes Zitat, das sehr gut auf Hitler zutrifft:

„Aber ob ein Böser seine Bosheit zeigt in kleinlichen Ungerechtigkeiten, feigen Ränken, niedrigen Schurkereien, die er im engen Kreise seiner Umgebungen ausübt, oder ob er als ein Eroberer Völker unterdrückt, eine Welt in Jammer stürzt, das Blut von Millionen vergießt: dies ist die äußere Form seiner Erscheinung, das Unwesentliche derselben, und hängt ab von den Umständen, in die ihn das Schicksal setzte, von den Umgebungen, von den äußern Einflüssen, von den Motiven; aber nie ist seine Entscheidung auf diese Motive aus ihnen erklärlich: sie geht hervor aus dem Willen, dessen Erscheinung dieser Mensch ist."

herberger
19.11.2014, 15:22
http://dietagespresse.com/brief-lag-jahrelang-auf-postamt-herum-aufnahmebestaetigung-der-kunst-uni-erst-jetzt-adolf-hitler-zugestellt

Eine Sensation von historischen Ausmass wird jetzt bekannt,Hitler wurde auf der Kunstakademie aufgenommen,so können Bagatellen die Geschichte massgeblich verändern.



Brief lag jahrelang auf Postamt herum: Aufnahmebestätigung der Kunst-Uni erst jetzt an Adolf Hitler zugestellt


„Hiermit teilen wir Ihnen mit, dass unsere Entscheidung bezüglich Ihrer Aufnahme an der k.u.k. Akademie der Bildenden Künste positiv ausgefallen ist“ – Nicht schlecht staunte Familie Ölmez aus Linz, als dieser Brief Dienstag morgens in ihrem Postkasten lag. Der Adressat: Adolf Hitler. Wie sich jetzt herausstellte, dürfte die Aufnahmebestätigung ganze 107 Jahre lang unentdeckt im Postamt herumgelegen sein.

Familienvater Can Ölmez erzählt: „Ich hab zuerst gedacht: Was soll das? Eine Bewerbung an der Kunstakademie? Ist meine Tochter auf die schiefe Bahn geraten? Dann erst habe ich die erste Zeile gelesen: Sehr geehrter Herr Adolf Hitler.“


Die Humboldtstraße in Linz. Wo heute Familie Ölmez lebt, wohnte damals der junge Maler Hitler mit seiner Mutter. Mit einem Gemälde unter dem Arm fuhr er nach Wien und bewarb sich an der k.u.k. Akademie der Bildenden Künste. Hitler wollte nichts sehnlicher, als Malerei zu studieren – doch auf die Aufnahmebestätigung wartete er vergebens.

Tagebucheinträge von damals belegen, wie nah ihm das ging: „Jeden Morgen hetze ich zum Briefkasten, aber schon wieder keine Nachricht für mich. Ist meine Malerei schlecht? Verstehen diese Herrschaften denn nichts von Kunst?“

Dass nie ein Brief ankam, zermürbte ihn letztendlich und ließ ihn verbittern. Hitler wandte sich von der Kunst ab und der Politik zu. Der Rest ist traurige Geschichte.

Bei der Post konnte man das Geschehene rekonstruieren und hat den Fehler im Ablauf gefunden: Der Brief rutschte damals in ein Fach mit der Aufschrift Weiterbildung. Dieses hat aber seit mehr als 100 Jahren niemand mehr kontrolliert. Wäre das Kuvert damals einfach in das Fach Krankmeldungen gerutscht, hätte man es noch am selben Tag entdeckt.

Die Post bedauert den Fehler: „Unsere Mitarbeiter stellen täglich fünf Millionen Sendungen zu. Wenn durch etwaige Fehler Verzögerungen eintreten oder ein Weltkrieg ausgelöst wird, so bedauern wir dies natürlich sehr.“

An Hitler kann der Brief nicht mehr zugestellt werden. Der Post zufolge hat Hitler in den 50er Jahren zwar noch einen Nachsendeauftrag nach Paraguay erteilt. Inzwischen sei aber keine aktuelle Anschrift mehr bekannt.

Als Wiedergutmachung will die Post allen Volksgruppen und Minderheiten, die damals Schaden erlitten haben, fünf Prozent Rabatt auf die Briefmarken-Sonderedition Zweite Republik gewähren.

Im Zuge der internen Ermittlungen ist auch ein weiterer Fehler der Post im Zusammenhang mit Hitler aufgetaucht: Im Jahr 1939 hat der Grazer Tischlermeister Georg Elser eine Briefbombe an Adolf Hitler geschickt, die ihn laut Experten mit Sicherheit getötet hätte. Die Bombe kam jedoch nie an, da der Postbeamte damals bei Hitler nur einen gelben Zettel hinterließ

herberger
19.11.2014, 15:23
http://666kb.com/i/cto3xbtznfjl752wc.jpg

H. von Ullersdorf
19.11.2014, 15:59
http://dietagespresse.com/brief-lag-jahrelang-auf-postamt-herum-aufnahmebestaetigung-der-kunst-uni-erst-jetzt-adolf-hitler-zugestellt

Eine Sensation von historischen Ausmass wird jetzt bekannt,Hitler wurde auf der Kunstakademie aufgenommen,so können Bagatellen die Geschichte massgeblich verändern.

Eine lustige Geschichte. Hätte man zum 1.April bringen sollen, - obwohl Fasching geht ja auch. :D

Jemand hat hier nach Adolf´s Pistole gefragt - da gab es eine Sauer, dann Walther 6,35 mit der hat sich seine Nichte Geli R. erschossen, umgebracht hat er sich auch mit einer Walther PPK. Die vergoldeten und gravierten Prunkwaffen der Rüstungsfirmen soll er alle verschenkt haben.

46922

46923


Und übrigens, der Name Edda (Göring) kommt von der gleichnamigen nordischen Heldensaga (bitte Googeln...)

Rheinfall
19.11.2014, 20:35
Eine lustige Geschichte. Hätte man zum 1.April bringen sollen, - obwohl Fasching geht ja auch. :D

Jemand hat hier nach Adolf´s Pistole gefragt - da gab es eine Sauer, dann Walther 6,35 mit der hat sich seine Nichte Geli R. erschossen, umgebracht hat er sich auch mit einer Walther PPK. Die vergoldeten und gravierten Prunkwaffen der Rüstungsfirmen soll er alle verschenkt haben.

46922

46923


Und übrigens, der Name Edda (Göring) kommt von der gleichnamigen nordischen Heldensaga (bitte Googeln...)

Oder für Ewiger Dank dem Adjutanten. Übrigens hieß Mussolinis älteste Tochter ebenfalls Edda.

RUMPEL
26.11.2014, 23:15
Also ich bin ja der Meinung, man sollte abwarten, was die von den Alliierten auf ewig unter Verschluß gehaltenen Geheimdokumente offenbaren.
Vermutlich wird's so sein, daß Hitler nur ein genauso gewöhnlicher Mensch war wie Churchill und Roosevelt und Stalin und Mussolini. Einfach ein Mensch in seiner Zeit und Welt. Punktum und aus.

Heute wird, mangels lebender Zeitzeugen, ein fast religiös anmutender Mythos um diese magischen 12 Jahre gewoben.
Alles Blödsinn. Und reine Beutelschneiderei, solange uns Deutschen noch was aus der Tasche zu ziehen ist. Sobald alles weg ist, dürfen wir, soweit es uns überhaupt noch gibt, gern wieder ein normales Volk unter anderen sein. Wie gesagt, falls von uns noch was übrig bleibt.

Leider kann man ja nicht in die Zukunft sehen. Aber es würde mich nicht allzusehr verwundern, wenn die heutigen BRD-Politiker in hundert oder mehr Jahren als die größten Verbrecher der Weltgeschichte dastünden, weil die ihr eigenes Volk bewußt und willentlich ausgemordet haben. Denn das hat vor ihnen in der ganzen Menschheitsgeschichte noch keiner fertiggebracht.

Es ist die Frage, wie sich die Welt in den nächsten Jahren weiter bewegt. Haben die USA ihre Rolle als "einzige Weltmacht" ausgespielt? Wird China auch militärisch die führende Rolle in der Welt spielen? Werden wir eine "Weiterentwicklung der Globalisierung" erleben? Eine Globalisierung nach chinesischen Vorstellungen? Wird Europa sich aus seiner Vasallenrolle der USA lösen können und eine eigenständige Politik betreiben können? Ich persönlich bin geneigt, all diese Fragen mit JA zu beantworten. Das KÖNNTE zu Entwicklungen hierzulande und in ganz Europa führen, an die wir derzeit noch gar nicht denken. Es könnte dann gut sein, dass sich die europäischen Nationen ihre Länder wieder holen, und es könnte gut sein, dass dieses nicht ohne Blutvergießen geschieht. Dann allerdings möchte ich nicht ein Mitglied irgendeiner der politischen Klassen in Europa sein. Die Französische Revolution von 1789 wird dann wahrscheinlich als eine Jahrmarktsveranstaltung wahrgenommen werden, verglichen mit dem, was dann hier geschieht.

Ich ahne Unheil.

RUMPEL
26.11.2014, 23:23
http://www.youtube.com/watch?v=uPJu3nTXLJ0

Peinlich eher nicht. Er war aber für das Volk der Macher, ein stolzer nordischer Recke, und zu dem passte halt eine älter machende Brille nicht. Man sollte annehmen, dass er im Büro am Schreibtisch auf das Lese-Utensil zurückgriff, denn es sah ihn ja niemand außer vielleicht Frau Junge und ein paar andere aus dem Umfeld. Aber auch nicht. Stattdessen gab es für sein Büro die "Führerschreibmaschine", die über extra großer Lettern verfügte. Die konnte der Chef auch ohne Brille erkennen.

ErhardWittek
27.11.2014, 02:09
Es ist die Frage, wie sich die Welt in den nächsten Jahren weiter bewegt. Haben die USA ihre Rolle als "einzige Weltmacht" ausgespielt? Wird China auch militärisch die führende Rolle in der Welt spielen? Werden wir eine "Weiterentwicklung der Globalisierung" erleben? Eine Globalisierung nach chinesischen Vorstellungen? Wird Europa sich aus seiner Vasallenrolle der USA lösen können und eine eigenständige Politik betreiben können? Ich persönlich bin geneigt, all diese Fragen mit JA zu beantworten. Das KÖNNTE zu Entwicklungen hierzulande und in ganz Europa führen, an die wir derzeit noch gar nicht denken. Es könnte dann gut sein, dass sich die europäischen Nationen ihre Länder wieder holen, und es könnte gut sein, dass dieses nicht ohne Blutvergießen geschieht. Dann allerdings möchte ich nicht ein Mitglied irgendeiner der politischen Klassen in Europa sein. Die Französische Revolution von 1789 wird dann wahrscheinlich als eine Jahrmarktsveranstaltung wahrgenommen werden, verglichen mit dem, was dann hier geschieht.

Ich ahne Unheil.
Das, was Du für möglich hältst, erhoffe ich mir. Denn nur so würde eine ausgleichende Gerechtigkeit wiederhergestellt werden können.

Der Krug geht schon viel zu lange zum Brunnen, als daß er nicht anstünde, endlich zu brechen. In Anbetracht der fortgeschrittenen Stunde nehme ich dies als tröstlichen Gedanken mit in meine Träume.

DonauDude
27.11.2014, 14:47
Hitlers Politik ist an der ganzen Nachkriegsordnung schuld: Der Aufstieg der USA, das ganze Denken in Europa, der allgemeine Linkstrend, der israel-arab. Konflikt. Um nur einige Beispiele zu nennen. Natürlich haben Hitler und der 2.Wk überhaupt alles geprägt, und zwar bis heute.

Das internationale Bankenkartell (die Dynastien von Rothschild, Rockefeller, Morgan, Warburg), das die Regierungen der USA, Großbritanniens und Frankreichs seit mindestens 100 Jahren beherrscht, ist an der heutigen Situation schuld. Diese Leute bzw. deren Mittelsmänner sorgen dafür, dass es möglichst immer irgendwo Krieg gibt, denn Militärausgaben erfordern Kredite, Kredite bringen Zinsen und Macht.

ErhardWittek
28.11.2014, 02:19
Hitlers Politik ist an der ganzen Nachkriegsordnung schuld: Der Aufstieg der USA, das ganze Denken in Europa, der allgemeine Linkstrend, der israel-arab. Konflikt. Um nur einige Beispiele zu nennen. Natürlich haben Hitler und der 2.Wk überhaupt alles geprägt, und zwar bis heute.
Klar doch, Deutschland ist schuld und Deutschland zahlt für alles. So einfach kann die Welt sein für ein schlicht gestricktes Gemüt.

Bergischer Löwe
28.11.2014, 09:07
Peinlich eher nicht. Er war aber für das Volk der Macher, ein stolzer nordischer Recke, und zu dem passte halt eine älter machende Brille nicht. Man sollte annehmen, dass er im Büro am Schreibtisch auf das Lese-Utensil zurückgriff, denn es sah ihn ja niemand außer vielleicht Frau Junge und ein paar andere aus dem Umfeld. Aber auch nicht. Stattdessen gab es für sein Büro die "Führerschreibmaschine", die über extra großer Lettern verfügte. Die konnte der Chef auch ohne Brille erkennen.

Hitler litt schon Jahre vor den ersten optischen Anzeichen (typischer Parki-Gang, Zittern der Extremitäten) an Parkinson. Parkinson ist heute zwar behandelbar, die schlimmste Folge (Ersticken) kann hinausgezögert werden - aber heilbar ist er bis heute nicht. In der Frühphase der Erkrankung ist Parkinson nur für Menschen erkennbar, die den Patienten gut kennen und schon vor Ausbruch der Erkrankung kannten. Sie geht einher mit irrational wirkenden Depressionen, die der Patient oft gut zu verbergen weis, Befreiungsausbrüchen, wenn sich der Patient völlig sicher fühlt (Linz!) und, besonders bei Männern mit stark ausgeprägten Alpha Charakter, einer bis ins Absurde übersteigerten Überheblichkeit bei völliger Verkennung der tatsächlichen Lage. Dazu kommen erhebliche Schlafstörungen, Agitation, Halluzinationen, die im Unterschied zu Alzheimer sehr detailreich sein können und Überzeugend vorgetragen werden. Den Überlieferungen entsprechen all diese Symptome. Sie lassen auf eine Frühform der Parkinson Demenz (sogenannte Lewy-Körperchen Demenz) schließen. Diese kann leider erst nach Ableben des Patienten mit völliger Sicherheit diagnostiziert werden, da die Lewy Körperchen im Gehirn nur chirurgisch nachweisbar sind.

Als Angehöriger eines solchen Patienten kann ich mich sehr gut in die Lage seines Umfeldes versetzen. Diskussionen sind unmöglich. Der Patient ist keinen, seien sie auch noch so logisch, vernünftigen Argumenten gegenüber aufgeschlossen. Er verharrt ängstlich wie ein verwundetes Tier in seiner Höhle und verbeisst alles, was sich ihm nähert. Dabei wirkt der Patient auf Aussenstehende klar. Das macht es umso schwieriger. Somit nutzten Teile seines Umfeldes die unumstößlichen Prinzipien aus, um einen Wandel in der Politik zu verhindern. Und somit ihre Posten zu retten, während Aufrechte immer wieder verzweifelt und angesichts des klinischen Bildes natürlich vergeblich versuchten, ihn in eine vernünftigere Richtung zu bewegen.

Hitler war, um es mal volkstümlich zu sagen, geisteskrank. Mit organischem Ursprung. Somit wahrscheinlich nicht schuldfähig.

Bergischer Löwe
28.11.2014, 09:13
Eine lustige Geschichte. Hätte man zum 1.April bringen sollen, - obwohl Fasching geht ja auch. :D

Jemand hat hier nach Adolf´s Pistole gefragt - da gab es eine Sauer, dann Walther 6,35 mit der hat sich seine Nichte Geli R. erschossen, umgebracht hat er sich auch mit einer Walther PPK. Die vergoldeten und gravierten Prunkwaffen der Rüstungsfirmen soll er alle verschenkt haben.


Hitler trug in der "Systemzeit" zwei Pistolen, deren Halfter in seinen Trenchcoat eingenäht waren. Bedienstete berichten vom enormen Gewicht dieses - normalerweise leichten - Übergangsmantels. Möglicherweise waren auch noch schusssichere Elemente eingearbeitet.

Bergischer Löwe
28.11.2014, 09:16
Hitlers Wärmflasche wäre mal ein interessantes Thema. Hitler hatte immer eine Wärmflasche im Bett.
Und was viele auch nicht wissen: Hitler war Brillenträger. Was ihm aber peinlich war, deshalb gibts kein Foto.

Es gibt ein Foto, das der Zensur "durchgerutscht" ist:

47030

owl eye
28.11.2014, 09:59
Es gibt ein Foto, das der Zensur "durchgerutscht" ist:

...

;) nur ein Foto ?
der Mann war fast-blind wie 'n Maulwurf

http://ecollage.lima-city.de/ah1.JPG

http://ecollage.lima-city.de/ah2.jpg

http://ecollage.lima-city.de/ah3.JPG

http://ecollage.lima-city.de/ah4.jpg

http://ecollage.lima-city.de/ah5.JPG

http://ecollage.lima-city.de/ah6.jpg

... und nochmal in Farbe ;) (allerdings wurde hier die Tischdekoration ein wenig "verändert")
http://ecollage.lima-city.de/ah7.JPG

Chronos
28.11.2014, 10:19
Was ist daran so kurios, dass ein Mensch im Alter von vielleicht 50 Jahren eine Lesebrille braucht? Das ist doch einfach nur noch lächerlich.

Es ist ganz normal und wie mein Schwiegervater immer scherzhaft meinte, wenn man ihm etwas zu Lesen hinhielt:

"Ich bin jetzt in einem Alter, in dem die Arme zu kurz werden." (und da war er gerade mal kurz vor 50).

owl eye
28.11.2014, 10:27
Was ist daran so kurios, dass ein Mensch im Alter von vielleicht 50 Jahren eine Lesebrille braucht? Das ist doch einfach nur noch lächerlich.

Es ist ganz normal und wie mein Schwiegervater immer scherzhaft meinte, wenn man ihm etwas zu Lesen hinhielt:

"Ich bin jetzt in einem Alter, in dem die Arme zu kurz werden." (und da war gerade mal kurz vor 50).

richtig, das ist auch ganz normal ... und die Bilder, welche ich hier reingestellt habe,
zeigen auch, daß Hitler es keineswegs zu verheimlichen versuchte, daß er eine große
Sehschwäche hatte. Es gibt viele Filmaufnahmen, wo gezeigt wird, daß er beim Lesen
von Schriftstücken oder Karten eine große Lupe benutzte. Damit verdeutlichte er fak-
tisch, daß er (ansonstig) Brillenträger ist. Er muß Leute in seiner Umgebung gehabt ha-
ben, welche ihm davon abrieten, bei öffentlichen Auftritten eine Brille zu tragen, ... wa-
rum auch immer. Himmler und Eichmann z.B. waren öffentliche Brillenträger.

RUMPEL
28.11.2014, 12:01
Hitler litt schon Jahre vor den ersten optischen Anzeichen (typischer Parki-Gang, Zittern der Extremitäten) an Parkinson. Parkinson ist heute zwar behandelbar, die schlimmste Folge (Ersticken) kann hinausgezögert werden - aber heilbar ist er bis heute nicht. In der Frühphase der Erkrankung ist Parkinson nur für Menschen erkennbar, die den Patienten gut kennen und schon vor Ausbruch der Erkrankung kannten. Sie geht einher mit irrational wirkenden Depressionen, die der Patient oft gut zu verbergen weis, Befreiungsausbrüchen, wenn sich der Patient völlig sicher fühlt (Linz!) und, besonders bei Männern mit stark ausgeprägten Alpha Charakter, einer bis ins Absurde übersteigerten Überheblichkeit bei völliger Verkennung der tatsächlichen Lage. Dazu kommen erhebliche Schlafstörungen, Agitation, Halluzinationen, die im Unterschied zu Alzheimer sehr detailreich sein können und Überzeugend vorgetragen werden. Den Überlieferungen entsprechen all diese Symptome. Sie lassen auf eine Frühform der Parkinson Demenz (sogenannte Lewy-Körperchen Demenz) schließen. Diese kann leider erst nach Ableben des Patienten mit völliger Sicherheit diagnostiziert werden, da die Lewy Körperchen im Gehirn nur chirurgisch nachweisbar sind.

Als Angehöriger eines solchen Patienten kann ich mich sehr gut in die Lage seines Umfeldes versetzen. Diskussionen sind unmöglich. Der Patient ist keinen, seien sie auch noch so logisch, vernünftigen Argumenten gegenüber aufgeschlossen. Er verharrt ängstlich wie ein verwundetes Tier in seiner Höhle und verbeisst alles, was sich ihm nähert. Dabei wirkt der Patient auf Aussenstehende klar. Das macht es umso schwieriger. Somit nutzten Teile seines Umfeldes die unumstößlichen Prinzipien aus, um einen Wandel in der Politik zu verhindern. Und somit ihre Posten zu retten, während Aufrechte immer wieder verzweifelt und angesichts des klinischen Bildes natürlich vergeblich versuchten, ihn in eine vernünftigere Richtung zu bewegen.

Hitler war, um es mal volkstümlich zu sagen, geisteskrank. Mit organischem Ursprung. Somit wahrscheinlich nicht schuldfähig.

Ich befürchte, dass wir es nicht nur mit einem Geisteskranken zu tun hatten seinerzeit. Auch WC hatte einen Klaps und musste deswegen in der Klinik behandelt werden.

RUMPEL
28.11.2014, 12:08
Was ist daran so kurios, dass ein Mensch im Alter von vielleicht 50 Jahren eine Lesebrille braucht? Das ist doch einfach nur noch lächerlich.

Es ist ganz normal und wie mein Schwiegervater immer scherzhaft meinte, wenn man ihm etwas zu Lesen hinhielt:

"Ich bin jetzt in einem Alter, in dem die Arme zu kurz werden." (und da war er gerade mal kurz vor 50).

Daran ist nix kurios. Es ist nicht anzunehmen, dass Hitler aus Gründen der Eitelkeit nicht mit Brille fotografiert werden sollte. Es ging ihm und der Partei um des Führers Erscheinungsbild in der Öffentlichkeit.

Bergischer Löwe
28.11.2014, 12:09
Ich befürchte, dass wir es nicht nur mit einem Geisteskranken zu tun hatten seinerzeit. Auch WC hatte einen Klaps und musste deswegen in der Klinik behandelt werden.

Dazu kam seine weltweit bekannte Alkoholkrankheit. Und Roosevelt hatte Syph. Wird zwar heftig bestritten aber so wie der Sack rumgehurt hat....

owl eye
28.11.2014, 13:17
Daran ist nix kurios. Es ist nicht anzunehmen, dass Hitler aus Gründen der Eitelkeit nicht mit Brille fotografiert werden sollte. Es ging ihm und der Partei um des Führers Erscheinungsbild in der Öffentlichkeit.

Hmmm ... aus Gründen der Eitelkeit ?
Angenommen er hat 's aus VERSTÄNDIGUNGS-GRÜNDEN getan ... um der Öffentlichkeit
beispielsweise etwas mitzuteilen, was er mit Worten nicht aussprechen konnte bzw.
durfte. So ließe sich damit z.B. "verraten", daß in Wahrheit nicht er selbst die Rolle
des "kriegsgeilen Feldherrn" spielte, sondern ganz andere "Generalissimos" ... und daß
er selbst nur als eine "hauptverantwortliche Marionette" allem vorgeschoben wurde.
Am Ende wird ALLES an ihm festgemacht werden ... das wußte er, und zwar von
Anfang an !

Er ist sehr absichtlich dann und wann mit Brille oder Lupe aufgetreten, um darauf
aufmerksam zu machen, daß er an einer großen Sehschwäche leidet. Bei repräsentativ
öffentlichen Auftritten (ohne Sehhilfe), wo er (in egal welcher Form, Art und Weise)
mit Schriftstücken oder Karten in Szene gesetzt wurde, hatte er demnach zu schauspie-
lern. Er vermochte nämlich in keinem dieser Fälle wirklich zu sehen, was auf den Blättern
geschrieben stand und / oder auf den Karten gezeichnet war. Er vermochte damit der
Öffentlichkeit faktisch "sprachlos mitzuteilen" => ALLES NUR SHOW !

http://ecollage.lima-city.de/show1.jpg

http://ecollage.lima-city.de/show2.jpg


Eines der besten / aussagekräftigsten Hitler-Bilder (mit Ribbentrop) ist das hier ;)
http://ecollage.lima-city.de/show3.JPG

Regelrecht demonstrativ "spricht" Hitler hier "ohne Worte" !
Geradezu phantastisch wie er diesen "Zettel-Boten" mit Total-Ignoranz abserviert !

Man hört Hitler hier förmlich sagen:
"Sag mal willst du Witzbold mich hier öffentlich verschaukeln oder blamieren ?
Laß deinen Fetzen sofort verschwinden, du weißt doch ganz genau, daß ich ohne
Brille oder Lupe keinen einzigen Tinten-Schnörkel darauf entziffern kann."

Hitler war ein ausgezeichneter Mime ... ein Top Schauspieler !

RUMPEL
28.11.2014, 20:17
Dazu kam seine weltweit bekannte Alkoholkrankheit. Und Roosevelt hatte Syph. Wird zwar heftig bestritten aber so wie der Sack rumgehurt hat.... Jop.

RUMPEL
28.11.2014, 20:27
Hmmm ... aus Gründen der Eitelkeit ?
Angenommen er hat 's aus VERSTÄNDIGUNGS-GRÜNDEN getan ... um der Öffentlichkeit
beispielsweise etwas mitzuteilen, was er mit Worten nicht aussprechen konnte bzw.
durfte. So ließe sich damit z.B. "verraten", daß in Wahrheit nicht er selbst die Rolle
des "kriegsgeilen Feldherrn" spielte, sondern ganz andere "Generalissimos" ... und daß
er selbst nur als eine "hauptverantwortliche Marionette" allem vorgeschoben wurde.
Am Ende wird ALLES an ihm festgemacht werden ... das wußte er, und zwar von
Anfang an !

Er ist sehr absichtlich dann und wann mit Brille oder Lupe aufgetreten, um darauf
aufmerksam zu machen, daß er an einer großen Sehschwäche leidet. Bei repräsentativ
öffentlichen Auftritten (ohne Sehhilfe), wo er (in egal welcher Form, Art und Weise)
mit Schriftstücken oder Karten in Szene gesetzt wurde, hatte er demnach zu schauspie-
lern. Er vermochte nämlich in keinem dieser Fälle wirklich zu sehen, was auf den Blättern
geschrieben stand und / oder auf den Karten gezeichnet war. Er vermochte damit der
Öffentlichkeit faktisch "sprachlos mitzuteilen" => ALLES NUR SHOW !

http://ecollage.lima-city.de/show1.jpg

http://ecollage.lima-city.de/show2.jpg


Eines der besten / aussagekräftigsten Hitler-Bilder (mit Ribbentrop) ist das hier ;)
http://ecollage.lima-city.de/show3.JPG

Regelrecht demonstrativ "spricht" Hitler hier "ohne Worte" !
Geradezu phantastisch wie er diesen "Zettel-Boten" mit Total-Ignoranz abserviert !

Man hört Hitler hier förmlich sagen:
"Sag mal willst du Witzbold mich hier öffentlich verschaukeln oder blamieren ?
Laß deinen Fetzen sofort verschwinden, du weißt doch ganz genau, daß ich ohne
Brille oder Lupe keinen einzigen Tinten-Schnörkel darauf entziffern kann."

Hitler war ein ausgezeichneter Mime ... ein Top Schauspieler !

Hitler übte seine "Schauspielkunst" bekanntlich vor dem Spiegel, und sein Leibphotograph Hoffmann tat sein Besten, ihn, AH, immer gut in Szene zu setzen. Aber die oben gezeigten Bilder stammen nicht von Hoffmann. Ich weiß nicht, wer sie aufgenommen hat. Vor allem sind keinerlei Angaben gemacht worden, zu welchem Zeitpunkt die Bilder aufgenommen wurden. Solche Informationen sind aber für die wissenschaftliche Forschung sehr wichtig. Es ist wohl selten so viel Unsinn geschrieben worden über einen Menschen.

owl eye
28.11.2014, 20:46
Hitler übte seine "Schauspielkunst" bekanntlich vor dem Spiegel, und sein Leibphotograph Hoffmann tat sein Besten, ihn, AH, immer gut in Szene zu setzen. Aber die oben gezeigten Bilder stammen nicht von Hoffmann. Ich weiß nicht, wer sie aufgenommen hat. Vor allem sind keinerlei Angaben gemacht worden, zu welchem Zeitpunkt die Bilder aufgenommen wurden. Solche Informationen sind aber für die wissenschaftliche Forschung sehr wichtig. Es ist wohl selten so viel Unsinn geschrieben worden über einen Menschen.

... und genau auf dieses ZU VIEL kommt es an ... damit machen sie sich verdächtig !
Würde A.Hitler all das ausgeheckt und verbockt haben, was man ihm anlastet, dann hätte er 3 Mal
so lange leben müssen wie er gelebt hat ... und dann hätte er obendrein auch noch 3 Mal so schlau
wie Einstein sein müssen

Wer sind die Politiker ?

Allesamt nur Marionetten, in dem Sinne nur Schauspieler.
Die Rolle des REGISSEURS spielen hier ganz andere Leute
... im Hintergrund ! Die offziellen Politiker spielen insofern
immer nur die Rolle von "Sündenböcken", woran man alle
Schuld und Verantwortung festmachen kann ... das war
schon immer so. Die Politiker sprechen offiziell nicht ihre
eigene Sprache, sondern tatsächlich immer nur die Sprache
der diktierenden REGISSEURE im Hintergrund ... sie reden lt.
"Drehbuch" !

Selbstverständlich müssen sämtliche Politiker dann auch
nach einem Weg suchen, sich uns (der Masse) darüber ver-
ständlich zu machen. Frei darüber reden (jedenfalls all zu
deutlich) können und dürfen sie nicht. Wer 's versuchen
mag, der ist blitzschnell von der Bühne gefegt !

Tja, wozu haben wir unseren Körper ? Wozu besitzen wir die
Gabe, uns mit Mimik und Gestik auszudrücken ? Wozu besitzen
wir Hände und Finger ? - Genau damit, allein schon nur mit
unseren Händen bzw. Fingern, lassen sich durchaus bestgeeig-
nete "Verständigungs-Brücken" bauen, dem vorausgesetzt, alle
diejenigen Menschen, welche man damit erreichen will, sind
auch gescheit genug und also benutzen ihre Augen zum Sehen
und ihr Gehirn zum Denken.

DER FINGER ... zum Bauen einer "VERSTÄNDIGUNGS-BRÜCKE" ;)

http://ecollage.lima-city.de/finger01.jpg

Der Zeigefinger eignet sich ausgezeichnet dafür. Da er ohnehin sehr
häufig benutzt wird (nämlich ganz automatisch, mehr ungewollt wie
wirklich gewollt ... z.B. zwecks Bekräftigung einer Aussage, Lehrmei-
nung), läßt er sich zugleich auch sehr absichtlich / gewollt und ge-
zielt einsetzen. In dem Fall verfügt man über ein "VERSTÄNDIGUNGS-
ZEICHEN", das am allerbesten versteckt wird, indem man es überhaupt
nicht versteckt. - GENIAL !

http://ecollage.lima-city.de/finger02.jpg

Ob DEMOKRATEN, RELIGIÖSE, DIKTATOREN, SPITZEN-TERRORISTEN u.s.w. ...
DER FINGER bringt sie ausnahmslos allesamt in EINS ! Auch STROHMÄNNER
und also MARIONETTEN dürften es irgendwann "dicke satt" haben, immer nur
als solche überall vorgeschoben und am Ende - als die hauptschuldigen und
hauptverantwortlichen "Banditen" - gebrandmarkt, verteufelt, verurteilt
verschachtet, gemeuchelt zu werden und völlig verfälscht und entstellt
in die Geschichte einzugehen.

Ich meine, können wir das noch nachvollziehen und verstehen, daß es auch
diese Menschen irgendwann einmal so richtig "dicke satt" haben könnten ...
mit der verfälschten Darstellung ihrer wahren Persönlichkeit, ihres wahren
Wünschens und Wollens ... daß sie 's irgendwann einmal so richtig "dicke
satt" haben könnten mit ihrer Vermonsterung bzw. Verteufelung (bis in alle
Ewigkeiten) in den Geschichtsbüchern ?

Oh ja, sie müssen es schon reichlich lange "dicke satt" haben, denn DER
FINGER "verbindet" sie allesamt schon seit Jahrhunderten, selbstverständ-
lich insgeheim. Offiziell präsentieren sie (bei speziellen Gelegenheiten) eben
nur DEN FINGER ... und alle Unwissenden - ähm - sehen dann eben auch
nur einen Finger, mehr nicht !

aus China: "Wenn der Weise auf den Mond zeigt, sieht der Idiot nur den Finger."

http://ecollage.lima-city.de/finger03.jpg

Auch A.Hitler (und nicht nur er allein) war ein fleißiger Mime, Hand- bzw. Finger-Spieler ;)

http://ecollage.lima-city.de/finger04.jpg

http://ecollage.lima-city.de/finger05.jpg

Tja, ... und nun müßte man nur noch wissen, was genau sie allesamt uns
damit sagen / übermitteln wollen. - Nunja, jetzt einfach nur sagen: "DEN-
KEN hilft !", das wäre zu wenig ... in diesem Fall muß der Mensch (in dem
Sinne) "wach" sein, dessen "Verstandes-Auge" (sogenannt "Drittes Auge"
inmitten der Stirn") geöffnet sein

http://ecollage.lima-city.de/raute01.jpg http://ecollage.lima-city.de/finger06.jpg

Man braucht "DAS AUGE" dafür ... ;)

http://ecollage.lima-city.de/raute04.png

RUMPEL
29.11.2014, 10:26
Wie gesagt, es wurde und wird viel über AH berichtet und geschrieben. Aber hören bzw lesen wir einfach mal, was seine Schwester Paula nach dem verlorenen Krieg über ihren Bruder schreibt:

MEIN BRUDER

Als Schwester des Mannes, der sich für Deutschland aufgeopfert hat, schrieb ich dieses
nieder in der ersten Nachkriegszeit:

Ihr Herren - vergeßt nur eines nicht! Euer Name wird längst mit Eurem Leichnam zerfallen -
vergessen und vermodert sein - während der Name Adolf Hitlers immer noch leuchten und
lodern wird! Ihr könnt ihn nicht umbringen mit Euren Jauchekübeln, ihn nicht erwürgen mit
Euren tintenbeklecksten, schmierigen Fingern - seinen Namen nicht auslöschen aus
hunderttausend Seelen - dazu seid Ihr selbst viel, aber auch schon viel zu klein!
Wo er geliebt hat ... geschah es um Deutschland. Wo er gekämpft hat ... geschah es um
Deutschland. Wo er gefehlt hat ... geschah es um Deutschland, und wenn er stritt um Ehre
und Ansehen, war es um deutsche Ehre und deutsches Ansehen - und als ihm auf dieser
Welt nichts mehr geblieben war als das Leben - gab er es für Deutschland hin. Und was gabt
Ihr bisher? Und wer von Euch wollte sein Leben für Deutschland geben? Ihr habt immer nur
die Macht und den Reichtum, den Genuß, den Fraß und die Völlerei - ein herrliches Leben
ohne Verantwortung - vor Augen gehabt, wenn Ihr an Deutschland gedacht habt!
Verlaßt Euch darauf, meine Herren - schon allein das reine, selbstlose Denken und Handeln
des Führers genügt für die Unsterblichkeit! Daß seinem fanatischen Ringen um
Deutschlands Größe nicht der Erfolg beschieden war, wie z.B. einem Cromwell einstens in
Britannien - auch das liegt vielleicht in der Mentalität begründet, weil der Brite bei allem Hang
zur Eitelkeit, zu Neid und Mißgunst und zur Rücksichtslosigkeit - dennoch nicht vergißt,
Engländer zu sein, und die Treue zu seiner Krone liegt ihm im Blut - während der Deutsche
in seinem Geltungstrieb alles ist, nur nicht in erster Linie Deutscher.
So liegt es Euch nichts daran. Ihr kleinen Seelen, wenn mit Euch zusammen die ganze
Nation in Trümmer geht. Euer Leitstern wird nie heißen: Gemeinnutz geht vor Eigennutz,
sondern immer nur umgekehrt! Und mit diesem Leitstern wollt Ihr die Unsterblichkeit eines
Größeren verhindern?

Was ich in den ersten Nachkriegsjahren niederschrieb, har seine Gültigkeit behalten auch im
Jahre 1957 und bestätigt die Richtigkeit meiner Überzeugung.

Berchtesgaden, 1. Mai 1957 Paula Hitler

ABAS
07.09.2018, 19:30
" …doch waehlet ihr zum Schuetzer mich, der Rechte, die dem Volk erkannt, so blickt auf eure Ahnen hin: Und nennt mich euren Volkstribun! "

" O einziges, herrliches Volk! Das hast du gedichtet und du selbst bist dieser Wieland; Schmiede deine Fluegel und schwinge dich auf! "



Das Dritte Reich – eine Wagner-Oper von Adolf Hitler?(PDF)

https://www.kulturzentrum-toblach.eu/fileadmin/user_upload/vortrag_osten_2014.pdf


" Der NationalSozialismus ist mehr noch als Religion.
Er ist der Wille zur neuen Menschenschoepfung! "

(Adolf Hitler)



Aufstehen! Die Sammlungswegung

https://www.aufstehen.de/

glaubensfreie Welt
07.09.2018, 22:21
Hallo!

In der Literatur zu Adolf Hitler wird der Linzer Freinberg meist nur nebensächlich erwähnt. Dabei muss der Freinberg für Hitler eine symbolische Bedeutung besessen haben. Als junger Mann hatte Hitler auf dem Freinberg ein ekstatisches Erlebnis - in Bezug auf sein Führertum sprach er später oft von der „Vorsehung" :hmm:. Im fortgeschrittenen Alter plante er, seinen künftigen Alterswohnsitz auf dem Freinberg errichten zu lassen.

Wie lässt sich das ekstatische Erlebnis, das Hitler auf dem Freinberg durchlief, psychologisch deuten?

Nach einer aufwühlenden Rienzi-Aufführung in Linz führte Hitler seinen Freund August Kubizek schweigend den Freinberg hinauf. August Kubizek schildert das darauffolgende ekstatische Erlebnis in seinem Buch „Adolf Hitler, mein Jugendfreund" folgendermaßen:

„Adolf stand vor mir. Und nun ergriff er meine beiden Hände und hielt sie fest. Es war dies eine Geste, die ich bisher noch nie an ihm erlebt hatte. Ich spürte am Druck seiner Hände, wie tief erschüttert er war. Seine Augen fieberten vor Erregung. Die Worte kamen nicht wie sonst gewandt aus seinem Munde, sondern brachen rau und heiser aus ihm hervor. An dieser Stimme merkte ich noch mehr, wie tief ihn dieses Erlebnis aufgewühlt haben musste. Allmählich sprach er sich frei. Bewegter flossen die Worte. Nie zuvor und auch später nie mehr habe ich Adolf Hitler so sprechen gehört wie in jener Stunde, da wir so einsam unter den Sternen standen, als wären wir die einzigen Geschöpfe dieser Welt. Unmöglich ist es mir, die Worte im einzelnen wiederzugeben, die mein Freund in dieser Stunde zu mir sprach. Etwas ganz Merkwürdiges, das ich früher, wenn er in erregter Form zu mir gesprochen hatte, nie an ihm beobachtet hatte, fiel mir in dieser Stunde auf: Es war, als würde ein anderes Ich aus ihm sprechen, von dem er selbst mit gleicher Ergriffenheit berührt wurde wie ich. [...] In großartigen, mitreißenden Bildern entwickelte er mir seine Zukunft und die seines Volkes. [...] Ich wunderte mich sehr darüber, weil ich dachte, der Beruf des Künstlers erscheine ihm als das höchste, erstrebenswerteste Ziel. Nun aber sprach er von einem Auftrage, den er einst vom Volk empfangen würde, um es aus der Knechtschaft emporzuführen zu den Höhen der Freiheit. [...] Er sprach von einer besonderen Mission, die ihm einstens zuteil werden würde. Ich als der einzige, zu dem er sprach, verstand kaum, was er damit meinte. Viele Jahre mussten vergehen, bis ich begriff, was diese allem Irdischen entrückte Sternenstunde für meinen Freund bedeutet hatte. Schweigen folgte seinen Worten."

Als Kubizek 1939 in Bayreuth als Gast eingeladen war, erinnerte er Hitler an das nächtliche Ereignis auf dem Freinberg. Hitler schilderte daraufhin Winifred Wagner das Erlebnis und schloss seine Erzählung mit den Worten: „In jener Stunde begann es."


Wie glaubwürdig sind die Quellen?

ABAS
07.09.2018, 22:31
Wie glaubwürdig sind die Quellen?

Gehst Du in eine Rienzi Auffuehrung und Du merkst es!

Rienzi, der letzte der Tribunen
Grosse tragische Oper in fuenf Akten

(Dichtung von Richard Wagner nach dem Roman
Rienzi, or The Last of the Tribunes von Edward George Bulwer-Lytton
Urauffuehrung am 20. Oktober 1842 in Dresden)

glaubensfreie Welt
07.09.2018, 22:42
Gehst Du in eine Rienzi Auffuehrung und Du merkst es!

Rienzi, der letzte der Tribunen
Grosse tragische Oper in fuenf Akten
(Dichtung von Richard Wagner nach dem Roman
Rienzi, or The Last of the Tribunes von Edward George Bulwer-Lytton
Urauffuehrung am 20. Oktober 1842 in Dresden)[/B]

So ein Quatsch. Das hat Hitler in seinem Buch sogar selber beschrieben. Die Lügen müssen nur so groß sein da sie dem einfachen Menschen als unfassbar erscheinen, dann glaubt dieser, das muss doch stimmen. Die ganzen Wagner Geschichten findet man so gut wie gar nicht. Er schreibt das ihn mehr die Architektur interessiert hat als das was in den Gebäuden passierte. Er hat mehr als treffend da leben beschreiben. Für mich erstaunlich, nahezu 1:1 mit de jetzigen Zeit. Alles was er analysiert ist zu 100% richtig. Nur seine Schlussfolgerungen sind diskussionswürdig. Vor allem was die Rassenfrage angeht. Damals richtig heute überflüssig.

herberger
24.09.2018, 10:15
24. September 1813
Preußen erobern französisch besetztes Wittenberg


Eine preußische Landwehr-Division unter General Friedrich von Hirschfeld stürmt am 24. September die Vorstadt von Wittenberg. Dies ist eine wesentliche Voraussetzung für den Elbübergang der russisch-preußischen Nordarmee.
Angesichts dieser Lage muss sich Napoleon entschließen, das rechte Ufer der Elbe zu räumen und alle offensiven Absichten einzustellen.
Er zieht seine Hauptstreitmacht daraufhin um die Stadt Leipzig zusammen, wo es im Oktober 1813 zur "Völkerschlacht" kommt. Sie endet mit einer völligen Niederlage der Franzosen.

herberger
24.09.2018, 10:22
Walter Ulbricht wollte auch das Völkerschlacht Denkmal in Leipzig sprengen, der sowj. General der das zu genehmigen hatte fragte nach was das für ein Denkmal sei. Als er hörte das an der Völkerschlacht auch die Russen teilnahmen verbot er die Sprengung.

dr-esperanto
06.11.2022, 05:59
Hallo!

In der Literatur zu Adolf Hitler wird der Linzer Freinberg meist nur nebensächlich erwähnt. Dabei muss der Freinberg für Hitler eine symbolische Bedeutung besessen haben. Als junger Mann hatte Hitler auf dem Freinberg ein ekstatisches Erlebnis - in Bezug auf sein Führertum sprach er später oft von der „Vorsehung" :hmm:. Im fortgeschrittenen Alter plante er, seinen künftigen Alterswohnsitz auf dem Freinberg errichten zu lassen.

Wie lässt sich das ekstatische Erlebnis, das Hitler auf dem Freinberg durchlief, psychologisch deuten?

Nach einer aufwühlenden Rienzi-Aufführung in Linz führte Hitler seinen Freund August Kubizek schweigend den Freinberg hinauf. August Kubizek schildert das darauffolgende ekstatische Erlebnis in seinem Buch „Adolf Hitler, mein Jugendfreund" folgendermaßen:

„Adolf stand vor mir. Und nun ergriff er meine beiden Hände und hielt sie fest. Es war dies eine Geste, die ich bisher noch nie an ihm erlebt hatte. Ich spürte am Druck seiner Hände, wie tief erschüttert er war. Seine Augen fieberten vor Erregung. Die Worte kamen nicht wie sonst gewandt aus seinem Munde, sondern brachen rau und heiser aus ihm hervor. An dieser Stimme merkte ich noch mehr, wie tief ihn dieses Erlebnis aufgewühlt haben musste. Allmählich sprach er sich frei. Bewegter flossen die Worte. Nie zuvor und auch später nie mehr habe ich Adolf Hitler so sprechen gehört wie in jener Stunde, da wir so einsam unter den Sternen standen, als wären wir die einzigen Geschöpfe dieser Welt. Unmöglich ist es mir, die Worte im einzelnen wiederzugeben, die mein Freund in dieser Stunde zu mir sprach. Etwas ganz Merkwürdiges, das ich früher, wenn er in erregter Form zu mir gesprochen hatte, nie an ihm beobachtet hatte, fiel mir in dieser Stunde auf: Es war, als würde ein anderes Ich aus ihm sprechen, von dem er selbst mit gleicher Ergriffenheit berührt wurde wie ich. [...] In großartigen, mitreißenden Bildern entwickelte er mir seine Zukunft und die seines Volkes. [...] Ich wunderte mich sehr darüber, weil ich dachte, der Beruf des Künstlers erscheine ihm als das höchste, erstrebenswerteste Ziel. Nun aber sprach er von einem Auftrage, den er einst vom Volk empfangen würde, um es aus der Knechtschaft emporzuführen zu den Höhen der Freiheit. [...] Er sprach von einer besonderen Mission, die ihm einstens zuteil werden würde. Ich als der einzige, zu dem er sprach, verstand kaum, was er damit meinte. Viele Jahre mussten vergehen, bis ich begriff, was diese allem Irdischen entrückte Sternenstunde für meinen Freund bedeutet hatte. Schweigen folgte seinen Worten."

Als Kubizek 1939 in Bayreuth als Gast eingeladen war, erinnerte er Hitler an das nächtliche Ereignis auf dem Freinberg. Hitler schilderte daraufhin Winifred Wagner das Erlebnis und schloss seine Erzählung mit den Worten: „In jener Stunde begann es."




Also hat sich doch der Führer als deutscher Moses gesehen, der sein Volk aus der Knechtschaft der Juden herausführen sollte.
Zudem hat er ja auch in den Schützengräben des I. Weltkrieges ja auch noch zweimal das komische Erlebnis gehabt, dass ihm eine innere Stimme bedeutete, den Standort im Schützengrab schleunigst zu wechseln, was er dann auch tat. Wumms! Genau dort wo er weggegangen war schlug eine Granate ein und alle Kameraden tot. Wäre mir das zweimal passiert, würde ich auch glauben, dass die Vorsehung noch Großes mit mir vorhat! Nicht umsonst hielt ihn der Papst später für vom Teufel besessen und hat ihn sogar im Geiste exorziert, was aber aus der Ferne von Rom aus ja nicht so gut funktionieren konnte...
https://gloria.tv/post/4GnqkURXFbVPDmEFggKwVuWMr

goldi
15.11.2022, 17:36
Hallo!

In der Literatur zu Adolf Hitler wird der Linzer Freinberg meist nur nebensächlich erwähnt. Dabei muss der Freinberg für Hitler eine symbolische Bedeutung besessen haben. Als junger Mann hatte Hitler auf dem Freinberg ein ekstatisches Erlebnis - in Bezug auf sein Führertum sprach er später oft von der „Vorsehung" :hmm:. Im fortgeschrittenen Alter plante er, seinen künftigen Alterswohnsitz auf dem Freinberg errichten zu lassen.

Wie lässt sich das ekstatische Erlebnis, das Hitler auf dem Freinberg durchlief, psychologisch deuten?

Nach einer aufwühlenden Rienzi-Aufführung in Linz führte Hitler seinen Freund August Kubizek schweigend den Freinberg hinauf. August Kubizek schildert das darauffolgende ekstatische Erlebnis in seinem Buch „Adolf Hitler, mein Jugendfreund" folgendermaßen:

„Adolf stand vor mir. Und nun ergriff er meine beiden Hände und hielt sie fest. Es war dies eine Geste, die ich bisher noch nie an ihm erlebt hatte. Ich spürte am Druck seiner Hände, wie tief erschüttert er war. Seine Augen fieberten vor Erregung. Die Worte kamen nicht wie sonst gewandt aus seinem Munde, sondern brachen rau und heiser aus ihm hervor. An dieser Stimme merkte ich noch mehr, wie tief ihn dieses Erlebnis aufgewühlt haben musste. Allmählich sprach er sich frei. Bewegter flossen die Worte. Nie zuvor und auch später nie mehr habe ich Adolf Hitler so sprechen gehört wie in jener Stunde, da wir so einsam unter den Sternen standen, als wären wir die einzigen Geschöpfe dieser Welt. Unmöglich ist es mir, die Worte im einzelnen wiederzugeben, die mein Freund in dieser Stunde zu mir sprach. Etwas ganz Merkwürdiges, das ich früher, wenn er in erregter Form zu mir gesprochen hatte, nie an ihm beobachtet hatte, fiel mir in dieser Stunde auf: Es war, als würde ein anderes Ich aus ihm sprechen, von dem er selbst mit gleicher Ergriffenheit berührt wurde wie ich. [...] In großartigen, mitreißenden Bildern entwickelte er mir seine Zukunft und die seines Volkes. [...] Ich wunderte mich sehr darüber, weil ich dachte, der Beruf des Künstlers erscheine ihm als das höchste, erstrebenswerteste Ziel. Nun aber sprach er von einem Auftrage, den er einst vom Volk empfangen würde, um es aus der Knechtschaft emporzuführen zu den Höhen der Freiheit. [...] Er sprach von einer besonderen Mission, die ihm einstens zuteil werden würde. Ich als der einzige, zu dem er sprach, verstand kaum, was er damit meinte. Viele Jahre mussten vergehen, bis ich begriff, was diese allem Irdischen entrückte Sternenstunde für meinen Freund bedeutet hatte. Schweigen folgte seinen Worten."

Als Kubizek 1939 in Bayreuth als Gast eingeladen war, erinnerte er Hitler an das nächtliche Ereignis auf dem Freinberg. Hitler schilderte daraufhin Winifred Wagner das Erlebnis und schloss seine Erzählung mit den Worten: „In jener Stunde begann es."

Daran heben die Mufls aus Islamistan erfolgreich angeknüpft:

Halloween 2022: Böller, Pfefferspray und Randale01. Nov. 2022 · Lesedauer*8*min

In der Linzer Innenstadt haben in der Halloween-Nacht auf Dienstag rund 200 überwiegend Jugendliche massiv randaliert. Laut Polizei haben sie u.a. mit pyrotechnischen Gegenständen auf die Oberleitungen der Straßenbahn geschossen. Im Bezirk Amstetten kam es in der Halloweennacht zudem zu 25 Verletzten durch Reizgas.

https://www.puls24.at/news/chronik/halloween-2022-boeller-pfefferspray-und-randale/279815