PDA

Vollständige Version anzeigen : Politisch gewollte Geschichtsvergessenheit an Berliner Schulen



Heifüsch
23.10.2014, 22:42
"Neues Fach "Gesellschaftswissenschaften" in Berlin

Geschichtsunterricht ist Geschichte

In den Klassen 5 und 6 gibt es in Berlin künftig keinen Geschichtsunterricht mehr. Das Fach soll gemeinsam mit Geografie und politischer Bildung gelehrt werden.

Dicke Bücher, viele Jahreszahlen, Auswendiglernen. Damit verbinden viele Berliner Schüler das Fach Geschichte. Ab dem Schuljahr 2015/16 soll das anders werden. Die Bildungsverwaltung hat neue Rahmenlehrpläne erarbeitet. Die sehen vor, dass Geschichte, Geografie und politische Bildung für die Klassen 5 und 6 künftig zum Schulfach „Gesellschaftswissenschaften“ zusammengefasst werden – so wie es heute schon mit den Naturwissenschaften gehandhabt wird.

Weniger Inhalte, mehr Kompetenzen vermitteln

Ab der 7. Klasse wird es das Fach Geschichte wieder in seiner alten Form geben. Die Lehrer unterrichten den Nachwuchs über Karl den Großen und den 30-jährigen Krieg dann allerdings nicht mehr in chronologischer Reihenfolge, sondern in Klasse 7 und 8 nach sogenannten „Längsschnitten“. Vorgesehen sind Pflichtthemen wie Geschlechterollen, Migration oder Bildung und Erziehung. Rauh befürchtet: „Damit geht den Schülern das historische Basiswissen verloren.“ Aus seiner Erfahrung sei dieses Konzept eher für die Oberstufe geeignet.

Darüber hinaus möchte die Senatsverwaltung für Bildung künftig die „übervollen Lehrpläne“ verschlanken..."
------------------------------------------------------

Tja, hier sind wohl dieselben Gutmenschen am Werk, die die Bücherverbrennung der Nazis immer noch lautstark bejammern. Dabei macht es keinen Unterschied, ob man ein Buch verbrennt oder es dem wißbegierigen Leser einfach vorenthält. "Dicke Bücher, viele Jahreszahlen...", das kann´s ja wohl nicht sein, womit man unsere Jugend belästigen möchte, nicht wahr, liebe Geschichtsverleugner und Geschichtsumschreiber? Was hat es dumme Schüler auch zu interessieren, welche Umstände zu unseren heutigen Zuständen geführt haben? Die sollen im Hier und Jetzt klarkommen und keine Fragen stellen. Allenfalls nach dem Islam, aber dafür wird ihnen ja demnächst der flächendeckende Islamunterricht geboten. Und wie schon die muslimischen Zerstörer der Bibliothek von Alexandria konstatierten, gibt es keine wichtigeren Bücher als den Koran...

http://www.tagesspiegel.de/berlin/neues-fach-gesellschaftswissenschaften-in-berlin-geschichtsunterricht-ist-geschichte/10876258.html

Pillefiz
23.10.2014, 22:45
verschwindet der Schnurrbart endlich in der Versenkung? :)

Rüganer
23.10.2014, 22:47
...Vorgesehen sind Pflichtthemen wie Geschlechterollen, Migration oder Bildung und Erziehung. ...

Ja. Total wichtig sowas. :D

Heifüsch
23.10.2014, 22:47
verschwindet der Schnurrbart endlich in der Versenkung? :)

Welcher Schnurrbart? Charly Chaplin? Der ist doch megaout...>x´))

Heifüsch
23.10.2014, 22:48
Ja. Total wichtig sowas. :D

Absolut! Als Lehrer würde ich das täglich thematisieren. Aber anders als diese DDR 2.0-Aktivisten sich das vorstellen...>ß-)=

Catholicus Romanus
23.10.2014, 22:50
"Neues Fach "Gesellschaftswissenschaften" in Berlin

Geschichtsunterricht ist Geschichte

In den Klassen 5 und 6 gibt es in Berlin künftig keinen Geschichtsunterricht mehr. Das Fach soll gemeinsam mit Geografie und politischer Bildung gelehrt werden.

Dicke Bücher, viele Jahreszahlen, Auswendiglernen. Damit verbinden viele Berliner Schüler das Fach Geschichte. Ab dem Schuljahr 2015/16 soll das anders werden. Die Bildungsverwaltung hat neue Rahmenlehrpläne erarbeitet. Die sehen vor, dass Geschichte, Geografie und politische Bildung für die Klassen 5 und 6 künftig zum Schulfach „Gesellschaftswissenschaften“ zusammengefasst werden – so wie es heute schon mit den Naturwissenschaften gehandhabt wird.

Weniger Inhalte, mehr Kompetenzen vermitteln

Ab der 7. Klasse wird es das Fach Geschichte wieder in seiner alten Form geben. Die Lehrer unterrichten den Nachwuchs über Karl den Großen und den 30-jährigen Krieg dann allerdings nicht mehr in chronologischer Reihenfolge, sondern in Klasse 7 und 8 nach sogenannten „Längsschnitten“. Vorgesehen sind Pflichtthemen wie Geschlechterollen, Migration oder Bildung und Erziehung. Rauh befürchtet: „Damit geht den Schülern das historische Basiswissen verloren.“ Aus seiner Erfahrung sei dieses Konzept eher für die Oberstufe geeignet.

Darüber hinaus möchte die Senatsverwaltung für Bildung künftig die „übervollen Lehrpläne“ verschlanken..."
------------------------------------------------------

Tja, hier sind wohl dieselben Gutmenschen am Werk, die die Bücherverbrennung der Nazis immer noch lautstark bejammern. Dabei macht es keinen Unterschied, ob man ein Buch verbrennt oder es dem wißbegierigen Leser einfach vorenthält. "Dicke Bücher, viele Jahreszahlen...", das kann´s ja wohl nicht sein, womit man unsere Jugend belästigen möchte, nicht wahr, liebe Geschichtsverleugner und Geschichtsumschreiber? Was hat es dumme Schüler auch zu interessieren, welche Umstände zu unseren heutigen Zuständen geführt haben? Die sollen im Hier und Jetzt klarkommen und keine Fragen stellen. Allenfalls nach dem Islam, aber dafür wird ihnen ja demnächst der flächendeckende Islamunterricht geboten. Und wie schon die muslimischen Zerstörer der Bibliothek von Alexandria konstatierten, gibt es keine wichtigeren Bücher als den Koran...

http://www.tagesspiegel.de/berlin/neues-fach-gesellschaftswissenschaften-in-berlin-geschichtsunterricht-ist-geschichte/10876258.html

Wer seine Kinder auf eine staatliche Schule schickt, kann sie nicht lieb haben.

Rüganer
23.10.2014, 22:52
Absolut! Als Lehrer würde ich das täglich thematisieren. Aber anders als diese DDR 2.0-Aktivisten sich das vorstellen...>ß-)=

Was lernen die denn bei "Migration"? Wie man am besten klaut und mit Drogen dealt?

Rüganer
23.10.2014, 22:53
Wer seine Kinder auf eine staatliche Schule schickt, kann sie nicht lieb haben.

Nun ja. Das ist ja auch ne Kostenfrage.

Heifüsch
23.10.2014, 22:56
Wer seine Kinder auf eine staatliche Schule schickt, kann sie nicht lieb haben.

Der hat was Anderes lieb. Seinen verlogenen Traum einer funktionierenden Demokratie und der Rechtschaffenheit von Politikern. >x-(`
Ich würde meine Kinder, so ich welche hätte, übrigens auf ne konfessionelle Schule schicken. Jedoch nicht, ohne sie zuvor eindringlichst über die Gefahren der christlichen Indoktrination aufgeklärt zu haben! >ß-)

Catholicus Romanus
23.10.2014, 22:56
Nun ja. Das ist ja auch ne Kostenfrage.

Ach was. In Berlin kann man seine Kinder schon ab 40€ pro Monat auf eine katholische Schule schicken, mit Geschwisterabatt. Wenn man seine Kinder liebt, verzichtet man dafür halt aufs Fitnessstudio oder raucht weniger.

Heifüsch
23.10.2014, 22:58
Was lernen die denn bei "Migration"? Wie man am besten klaut und mit Drogen dealt?
Zumindest, daß es für arme und unterdrückte Integrationsverweigerer keinesfalls ehrenrührig ist, zu klauen und zu dealen. Sie haben schließlich keine andere Wahl, weil wir so böse zu ihnen sind...

Rüganer
23.10.2014, 22:58
Ach was. In Berlin kann man seine Kinder schon ab 40€ pro Monat auf eine katholische Schule schicken, mit Geschwisterabatt. Wenn man seine Kinder liebt, verzichtet man dafür halt aufs Fitnessstudio oder raucht weniger.

Eine katholische Schule wäre für viele aber auch nicht das Wahre. Aber wenigsten gibt es da keine Musels.

Catholicus Romanus
23.10.2014, 23:00
Der hat was Anderes lieb. Seinen verlogenen Traum einer funktionierenden Demokratie und der Rechtschaffenheit von Politikern. >x-(`
Ich würde meine Kinder, so ich welche hätte, übrigens auf ne konfessionelle Schule schicken. Jedoch nicht, ohne sie zuvor eindringlichst über die Gefahren der christlichen Indoktrination aufgeklärt zu haben! >ß-)

Da musst du schon präziser sein. Der einzige Vorteil, den EKD-Schulen gegenüber staatlichen Schulen bieten, ist der, dass keine Moslems hingehen. Obwohl... Da bin ich mir nicht einmal so sicher.^^

Rüganer
23.10.2014, 23:02
Zumindest, daß es für arme und unterdrückte Integrationsverweigerer keinesfalls ehrenrührig ist, zu klauen und zu dealen. Sie haben schließlich keine andere Wahl, weil wir so böse zu ihnen sind...

Und die Mädels lernen, dass man sich verhüllt anziehen sollte, weil die armen Kulturbereicherer sich sonst zur Vergewaltigung genötigt sehen.

Rüganer
23.10.2014, 23:04
Welcher Schnurrbart? Charly Chaplin? Der ist doch megaout...>x´))

Sie meinte Rudi Völler.

Catholicus Romanus
23.10.2014, 23:04
Eine katholische Schule wäre für viele aber auch nicht das Wahre. Aber wenigsten gibt es da keine Musels.

Wenn einem die ideologischen Feindseligkeiten wichtiger sind als das Wohlergehen seiner Kinder, der sollte keine haben. Katholische Schulen sind mit Abstand die besten, weil die Kinder dort Werte und echte Bildung vermittelt bekommen und sie vor dem ganzen Zeitgeistschwachsinn beschützt werden. Auf staatlichen Schulen wird man als Europäer ausgegrenzt, geschlagen oder man passt sich an und wird zum Idioten. Und die einzige Bildung, die man dort bekommt, ist fundamentalstes Grundwissen gewürzt mit 68er Propaganda. Die Leute können, wenn sie auf die Oberschule kommen, zum Teil nicht mal richtig lesen und können Deutschland nicht auf der Weltkarte aufzeigen. Danach auch nicht, wenn sie kein Gymnasium besucht haben. Das Schulsystem in Berlin ist einfach nur kaputt, genau wie die Familien, aus denen die Schüler stammen.

ABAS
23.10.2014, 23:05
Und die Mädels lernen, dass man sich verhüllt anziehen sollte, weil die armen Kulturbereicherer sich sonst zur Vergewaltigung genötigt sehen.

Islamisten sind Visionaere! Vollverschleierungen, Burka und Hijab
sind vorzuegliche Schutzkleidung gegen Bakterien und Viren wie
z.B. Ebola. Den Maennern des Islams sind ihre Frauen besonders
viel wert und daher muessen sie besonders geschuetzt werden.

" La ilaha ila'Allah " :D

Heifüsch
23.10.2014, 23:08
Sie meinte Rudi Völler.

Sport kommt immer gut. Panem et circenses, was will der Pöbel mehr? >ß-)=

Rüganer
23.10.2014, 23:10
Wenn einem die ideologischen Feindseligkeiten wichtiger sind als das Wohlergehen seiner Kinder, der sollte keine haben. Katholische Schulen sind mit Abstand die besten, weil den Kindern dort Werte und echte Bildung vermittelt bekommen und sie vor dem ganzen Zeitgeistschwachsinn beschützt werden. Auf staatlichen Schulen wird man als Europäer ausgegrenzt, geschlagen oder man passt sich an und wird zum Idioten. Und die einzige Bildung die man dort bekommt, ist fundamentalstes Grundwissen gewürzt mit 68er Propaganda. Die Leute können, wenn sie auf die Oberschule kommen, zum Teil nicht mal richtig lesen und können Deutschland nicht auf der Weltkarte aufzeigen. Danach auch nicht, wenn sie kein Gymnasium besuchen. Das Schulsystem in Berlin ist einfach nur kaputt, genau wie die Familien, aus denen die Schüler stammen.

Wie sieht es denn auf einer katholischen Schule beim Geschichtsunterricht mit der deutschen Geschichte von 1914 bis 1945 aus? Ist das da auch die übliche Propaganda?

Heifüsch
23.10.2014, 23:11
Da musst du schon präziser sein. Der einzige Vorteil, den EKD-Schulen gegenüber staatlichen Schulen bieten, ist der, dass keine Moslems hingehen. Obwohl... Da bin ich mir nicht einmal so sicher.^^
Evangelische Schulen ködern Moslems wahrscheinlich mit extra Halal-Food und moslemunterwürfigem Religionsunterricht...<&´(

Rüganer
23.10.2014, 23:15
Wer seine Kinder auf eine staatliche Schule schickt, kann sie nicht lieb haben.

Es gibt ja auch nicht überall Privatschulen.

Heifüsch
23.10.2014, 23:16
Eine katholische Schule wäre für viele aber auch nicht das Wahre. Aber wenigsten gibt es da keine Musels.
Ein Riesenvorteil immerhin. Bei mir in der Gegend gibt´s eine staatliche Schule mit gerade noch zwei deutschen Schülern!

Catholicus Romanus
23.10.2014, 23:18
Wie sieht es denn auf einer katholischen Schule beim Geschichtsunterricht mit der deutschen Geschichte von 1914 bis 1945 aus? Ist das da auch die übliche Propaganda?

Der Geschichtsunterricht auf meiner Grundschule hat hauptsächlich die Zeit von der Antike bis zur frühen Neuzeit abgedeckt, um eine Grundlage für den Geschichtsunterricht auf dem Gymnasium zu schaffen. Die katholischen Grundschulen in Berlin bereiten die Schüler aufs Gymnasium vor und arbeiten eng mit den katholischen Gymnasien Berlins zusammen, welche zu den besten zählen. Deshalb gibt es auch extra sogenannte freiwillige Latein-AGs, welche aber nicht benotet werden, damit der Druck nicht zu hoch wird. Im Deutschunterricht wird Wert drauf gelegt, den Schülern Grammatik und Rechtschreibung reinzuhämmern, damit es später keine Schwierigkeiten gibt. Ohne Scheiß, das, was ich in der vierten bis zur sechsten Klasse gemacht habe, wird auf staatlichen Realschulen und Gymnasien teilweise bis zur 10. (!) gemacht! Das liegt daran, dass die Schüler aus (staatlichen) Grundschulen kommen, in denen sie bis zur Dritten überhaupt erst die deutsche Sprache lernen mussten.

Rüganer
23.10.2014, 23:21
Ein Riesenvorteil immerhin. Bei mir in der Gegend gibt´s eine staatliche Schule mit gerade noch zwei deutschen Schülern!

Da würde ich ausrasten, wenn ich da Schüler und auch Lehrer wäre. Zu meiner Schulzeit gabs auf der ganzen Schule nur ca. 10 Nichtdeutsche von insgesamt 800 Schülern. Und sogar das war mir schon zu viel.

Ajax
23.10.2014, 23:30
Berlin scheint das Experimentierfeld für abgefuckte Pädagogen zu sein. Kein Wunder, dass Schüler aus Berlin mit die schlechtesten Leistungen erzielen.

Heifüsch
23.10.2014, 23:31
Der Geschichtsunterricht auf meiner Grundschule hat hauptsächlich die Zeit von der Antike bis zur frühen Neuzeit abgedeckt, um eine Grundlage für den Geschichtsunterricht auf dem Gymnasium zu schaffen. Die katholischen Grundschulen in Berlin bereiten die Schüler aufs Gymnasium vor und arbeiten eng mit den katholischen Gymnasien Berlins zusammen, welche zu den besten zählen. Deshalb gibt es auch extra sogenannte freiwillige Latein-AGs, welche aber nicht benotet werden, damit der Druck nicht zu hoch wird. Im Deutschunterricht wird Wert drauf gelegt, den Schülern Grammatik und Rechtschreibung reinzuhämmern, damit es später keine Schwierigkeiten gibt. Ohne Scheiß, das, was ich in der vierten bis zur sechsten Klasse gemacht habe, wird auf staatlichen Realschulen und Gymnasien teilweise bis zur 10. (!) gemacht!

Ich finde, daß gerade der Geschichtsunterricht als Roter Faden für alle anderen Fächer dienen könnte. Denn alles ist in einen historischen Kontext einzuordnen, alles hat seine geschichtliche Entstehungs- und Evolutionsgeschichte. Und ohne die Kenntnis derselben ist man in der Regel aufgeschmissen, wenn´s um´s tiefere Verständnis geht. Gerade Fünftklässler beginnen doch, sich erstmals intensiv mit ihrer Umwelt auseinanderzusetzen und sich dabei auch für Ritterburgen und Piraten oder für Autos und Raketen und deren Genese zu interessieren. Aber was setzt man ihnen vor? Die Geschichte der muslimischen Einwanderung ins zivilisierte Europa, und die wird ihnen auch noch als kulturbereichernd verkauft!

Muninn
23.10.2014, 23:35
"Neues Fach "Gesellschaftswissenschaften" in Berlin

Geschichtsunterricht ist Geschichte

In den Klassen 5 und 6 gibt es in Berlin künftig keinen Geschichtsunterricht mehr. Das Fach soll gemeinsam mit Geografie und politischer Bildung gelehrt werden.

Dicke Bücher, viele Jahreszahlen, Auswendiglernen. Damit verbinden viele Berliner Schüler das Fach Geschichte. Ab dem Schuljahr 2015/16 soll das anders werden. Die Bildungsverwaltung hat neue Rahmenlehrpläne erarbeitet. Die sehen vor, dass Geschichte, Geografie und politische Bildung für die Klassen 5 und 6 künftig zum Schulfach „Gesellschaftswissenschaften“ zusammengefasst werden – so wie es heute schon mit den Naturwissenschaften gehandhabt wird.

Weniger Inhalte, mehr Kompetenzen vermitteln

Ab der 7. Klasse wird es das Fach Geschichte wieder in seiner alten Form geben. Die Lehrer unterrichten den Nachwuchs über Karl den Großen und den 30-jährigen Krieg dann allerdings nicht mehr in chronologischer Reihenfolge, sondern in Klasse 7 und 8 nach sogenannten „Längsschnitten“. Vorgesehen sind Pflichtthemen wie Geschlechterollen, Migration oder Bildung und Erziehung. Rauh befürchtet: „Damit geht den Schülern das historische Basiswissen verloren.“ Aus seiner Erfahrung sei dieses Konzept eher für die Oberstufe geeignet.

Darüber hinaus möchte die Senatsverwaltung für Bildung künftig die „übervollen Lehrpläne“ verschlanken..."
------------------------------------------------------

Tja, hier sind wohl dieselben Gutmenschen am Werk, die die Bücherverbrennung der Nazis immer noch lautstark bejammern. Dabei macht es keinen Unterschied, ob man ein Buch verbrennt oder es dem wißbegierigen Leser einfach vorenthält. "Dicke Bücher, viele Jahreszahlen...", das kann´s ja wohl nicht sein, womit man unsere Jugend belästigen möchte, nicht wahr, liebe Geschichtsverleugner und Geschichtsumschreiber? Was hat es dumme Schüler auch zu interessieren, welche Umstände zu unseren heutigen Zuständen geführt haben? Die sollen im Hier und Jetzt klarkommen und keine Fragen stellen. Allenfalls nach dem Islam, aber dafür wird ihnen ja demnächst der flächendeckende Islamunterricht geboten. Und wie schon die muslimischen Zerstörer der Bibliothek von Alexandria konstatierten, gibt es keine wichtigeren Bücher als den Koran...

http://www.tagesspiegel.de/berlin/neues-fach-gesellschaftswissenschaften-in-berlin-geschichtsunterricht-ist-geschichte/10876258.html

Dafür lernen die Kinder dann das.

Zu den Klangübungen gehören auch „lautes Stöhnen“ und „Dirty Talk“, für die lustigen Gipsabdrücke einzelner Körperteile wird viel Vaseline benötigt, zur Übung „Sexualität während der Menstruation“ von zwölf Jahren an können auch Gruppensex-Konstellationen in die Rollenspiele eingebaut werden. Aufgeklärt wird auch über Oral- und Analverkehr, Gang Bang, Spermaschlucken und den „neuen Puff für alle“.

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/experten-warnen-vor-zu-frueher-aufklaerung-von-kindern-13203307-p3.html

Catholicus Romanus
23.10.2014, 23:38
Ich finde, daß gerade der Geschichtsunterricht als Roter Faden für alle anderen Fächer dienen könnte. Denn alles ist in einen historischen Kontext einzuordnen, alles hat seine geschichtliche Entstehungs- und Evolutionsgeschichte. Und ohne die Kenntnis derselben ist man in der Regel aufgeschmissen, wenn´s um´s tiefere Verständnis geht. Gerade Fünftklässler beginnen doch, sich erstmals intensiv mit ihrer Umwelt auseinanderzusetzen und sich dabei auch für Ritterburgen und Piraten oder für Autos und Raketen und deren Genese zu interessieren. Aber was setzt man ihnen vor? Die Geschichte der muslimischen Einwanderung ins zivilisierte Europa, und die wird ihnen auch noch als kulturbereichernd verkauft!

Genauso sehe ich das auch.

Schlummifix
23.10.2014, 23:39
Dafür lernen die Kinder dann das.

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/experten-warnen-vor-zu-frueher-aufklaerung-von-kindern-13203307-p3.html

Ah ja, unsere 68er-Päderasten wieder voll in Aktion.
Voll durch die Institutionen marschiert.
Wann geht's mit der Schulklasse in den Transenpuff?

Heifüsch
23.10.2014, 23:40
Dafür lernen die Kinder dann das.

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/experten-warnen-vor-zu-frueher-aufklaerung-von-kindern-13203307-p3.html
Ich sehe schon die künftigen Altersbeschränkungen vor mir: Für Fernsehzuschauer über 16 Jahre nicht geeignet!

Heifüsch
23.10.2014, 23:48
Ein Online-Kommentar zum Eingangsartikel des "Tagesspiegel":



von picho (http://www.tagesspiegel.de/sse/picho)
23.10.2014 19:07 Uhr


"Schöne neue Welt

"Wer nicht von dreitausend Jahren
sich weiß Rechenschaft zu geben,
bleib im Dunkeln unerfahren,
mag von Tag zu Tage leben." (Goethe)

Und genau das ist es, was von ??? angestrebt wird und beabsichtigt ist: Totale Verblödung, "1984" und die "Brave New World" in Vorbereitung!"

Deutschmann
23.10.2014, 23:57
verschwindet der Schnurrbart endlich in der Versenkung? :)

Wo denkst du hin? Der gesamte Lehrplan wird nur auf ihn zugeschnitten. :D

Heifüsch
24.10.2014, 00:17
Wo denkst du hin? Der gesamte Lehrplan wird nur auf ihn zugeschnitten. :D

"Gegen ihn", wenn ich das korrigieren darf. D.h. gegen alles, was mit dem Gröfaz zu tun hat, als da wären: Karl der Große, der Alte Fritz, Blücher, Bismarck und Versailles. Und Vieles mehr...>x´(

Erik der Rote
24.10.2014, 07:30
die Zukunftsdeutschen müssen doch nicht mit der Geschichte der abtretenden Biodeutschen belästigt werden das ist doch eine wegweisende Entscheidung

dafür kann doch eine Stunde Euroislam in den Unterricht aufgenommen werden

von Richthofen
24.10.2014, 07:43
So isses richtig: Die aktuelle Generation von Jugendlichen ist ja noch nicht verdummt genug. Da geht noch was. Bald können diese Dauer-Smartphonenden Vollpfosten nicht mal mehr sagen, wer Kolumbus war. Fein, aber Hauptsache, man weiß ganz genau, wann welche Emanze welchen Selm abgesondert hat und wann welche Ar*chf*cker welche Rechte zugesprochen bekamen. Ist ja auch ultimativ das wichtigere Thema.

Muninn
24.10.2014, 07:48
Unter jede historische Person könne Alice Schwarzer dann einen kleinen Aufsatz schreiben. So als politische Orientierung. So z.B. Peter der Große symbolisiert das überkommene patriaschale System usw. plapper plapper….. Und natürlich müssen das die Schüler dann auch so wieder geben. Sonst gibt es eben eine schlechte Benotung.

herberger
24.10.2014, 08:02
Eine bekannte von mir eine Kroatin sie schickt ihre Kinder auf eine kathol.Privatschule denn die Kinder sollen nicht mit Migranten aufwachsen.

In einer Talk Show sagte TV Pastor Fliege

"Viele Eltern schicken ihre Kinder in kathol.Kindergärten da mit sie nicht mit türk.Kinder zusammen kommen"!Die Empörung war im Überfremdungsmilljö gross.Der Zentral Türke Kolat "Pastor Fliege spaltet die Gesellschaft"!

Das war wohl ein Witz,die Gesellschaft ist gespalten.

Pillefiz
24.10.2014, 09:30
Wo denkst du hin? Der gesamte Lehrplan wird nur auf ihn zugeschnitten. :D

war er wohl schon immer. Meine Schulzeit liegt schon eine Weile zurück, aber vertrahlt bin ich noch immer. 3 Schuljahre in Geschichte nur Napoleon und Gröfaz, seitdem interessiert mich Geschichte nicht mehr

Hrafnaguð
24.10.2014, 09:40
war er wohl schon immer. Meine Schulzeit liegt schon eine Weile zurück, aber vertrahlt bin ich noch immer. 3 Schuljahre in Geschichte nur Napoleon und Gröfaz, seitdem interessiert mich Geschichte nicht mehr

Bei mir warens 2 Jahre nur Gröfaz, fachübergreifend.
Bei meinen Nichten, immerhin 23 Jahre jünger als ich, waren es jeweils auch so drei Jahre. Hab mal nachgefragt.
Indoktrination, Hirnwäsche. Irgendwie muß ja die "Deutschland verrecke" Haltung produziert werden. Ob das
Endprodukt das dann bewußt (Antifa, entschärft - Gutmenschtum) zelebriert oder ob es im Unterbewußtsein wirkt
und zu einem völligen Desinteresse gegenüber der eigenen Heimat führt, ist dabei recht uninteressant. Hauptsache
das Land geht erst in den Herzen und Seelen zugrunde, dann ganz real im Draußen.

herberger
24.10.2014, 09:59
Waren das noch Zeiten wir sind mit der Schulklasse zu einer Ausstellung gegangen über sowj.Gulags und ein deutscher ex Gulag Häftling berichtete wie es dort zuging.

Ein Gulag Häftling erzählte,nach dem er aus der Haft entlassen wurde ging er mal zu einem Zeitungshändler und erzählte ihm er kommt aus Workuta,der Zeitungshändler wo kommen sie her aus Kalkutta,und da kommen sie hier her in diese scheiss Kälte?

Efna
24.10.2014, 10:18
Der hat was Anderes lieb. Seinen verlogenen Traum einer funktionierenden Demokratie und der Rechtschaffenheit von Politikern. >x-(`
Ich würde meine Kinder, so ich welche hätte, übrigens auf ne konfessionelle Schule schicken. Jedoch nicht, ohne sie zuvor eindringlichst über die Gefahren der christlichen Indoktrination aufgeklärt zu haben! >ß-)

Und immer schön auf die Warnschilder achten

http://www.drossmann.de/wordpress/wp-content/uploads/2010/03/vorsicht-Priester.gif

-jmw-
24.10.2014, 10:46
Ich kam 1993 auf die weiterführende Schule und hatte

- Biologie ab der 5.
- Physik ab der 7.
- Chemie ab der 8.

Ein Fach "Naturwissenschaften" hätte also weniger Bio und mehr Chemie/Physik bedeutet.
Schlimm? Falsch?

Ich hatte

- Geschichte ab der 5.
- Geographie ab der 5.
- Wirtschaft/Politik ab der 10.(?)

Eine Zusammenlegung von 5. bis 7. würde ich danach bewerten, welche einzelnen Themen(komplexe) in dem neuen Fache angesprochen würden in dieser Zeit.

Richtig ist m.E., dass die vorgesehenen "Längsschnitte" erst für die Oberstufe geeignet sind bzw. für Leute, die bereits einen chronologischen Überlick haben.
Ohne diesen bleibt es nämlich beim "längs" und es fehlt das "quer".

Heifüsch
24.10.2014, 11:14
Eine bekannte von mir eine Kroatin sie schickt ihre Kinder auf eine kathol.Privatschule denn die Kinder sollen nicht mit Migranten aufwachsen.

In einer Talk Show sagte TV Pastor Fliege

"Viele Eltern schicken ihre Kinder in kathol.Kindergärten da mit sie nicht mit türk.Kinder zusammen kommen"!Die Empörung war im Überfremdungsmilljö gross.Der Zentral Türke Kolat "Pastor Fliege spaltet die Gesellschaft"!

Das war wohl ein Witz,die Gesellschaft ist gespalten.

Der Begriff "Migrant" ist inzwischen so zum Synonym für "Moslem" geworden, daß sich nichtmuslimische Zuwanderer schon gar nicht mehr angesprochen zu fühlen brauchen...

Apart
24.10.2014, 11:59
verschwindet der Schnurrbart endlich in der Versenkung? :)


Den werden sie sicher oben halten.

Eher verschwindet alles andere vor 1933 und nach 1945 endgültig.

Catholicus Romanus
24.10.2014, 13:32
Bei mir warens 2 Jahre nur Gröfaz, fachübergreifend.
Bei meinen Nichten, immerhin 23 Jahre jünger als ich, waren es jeweils auch so drei Jahre. Hab mal nachgefragt.
Indoktrination, Hirnwäsche. Irgendwie muß ja die "Deutschland verrecke" Haltung produziert werden. Ob das
Endprodukt das dann bewußt (Antifa, entschärft - Gutmenschtum) zelebriert oder ob es im Unterbewußtsein wirkt
und zu einem völligen Desinteresse gegenüber der eigenen Heimat führt, ist dabei recht uninteressant. Hauptsache
das Land geht erst in den Herzen und Seelen zugrunde, dann ganz real im Draußen.

Bei uns (bin 21) hat die Ankündigung dieses Themas nur ein gelangweiltes Stöhnen hervorgerufen. Manchmal hatte ich das Gefühl, dass selbst die Lehrer keinen Bock hatten.^^

Die sollten mal den militärischen Aspekt des Zweiten Weltkrieges behandeln, das wäre viel interessanter. Stattdessen geht's immer nur um Juden hier, Juden da, und das auch noch in jedem nichtnaturwissenschaftlichen Fach, so als ob kein anderes Volk gelitten hätte. Es fehlt nur noch, dass in Chemie über Zyklon-B geredet wird. :D Und die KPD und andere linksextreme Gestalten waren natürlich die Superhelden, einfach nur deshalb, weil sie gegen die Nazis waren. Das Schlimmste war, dass ich einmal so eine richtige Alt-68erin in Geschichte hatte, die uns mit ihrem linken Propagandamüll einfach nicht in Ruhe lassen wollte. Am letzten Tag hat sie uns gedroht, dass unsere Hände abfaulen mögen, sollten wir jemals die Rechten wählen. Ich war übrigens auf einer staatlichen Oberschule, nur zur Info.

Catholicus Romanus
24.10.2014, 13:39
Der Begriff "Migrant" ist inzwischen so zum Synonym für "Moslem" geworden, daß sich nichtmuslimische Zuwanderer schon gar nicht mehr angesprochen zu fühlen brauchen...

Genauso wie das Wort Ausländer. Allerdings fühlen sich manche nichtmuslimische Balkanesen zu den Migranten/Ausländern gehörig.

Menetekel
24.10.2014, 13:40
Bei uns (bin 21) hat die Ankündigung dieses Themas nur ein gelangweiltes Stöhnen hervorgerufen. Manchmal hatte ich das Gefühl, dass selbst die Lehrer keinen Bock hatten.^^

Die sollten mal den militärischen Aspekt des Zweiten Weltkrieges behandeln, das wäre viel interessanter. Stattdessen geht's immer nur um Juden hier, Juden da, und das auch noch in jedem nichtnaturwissenschaftlichen Fach, so als ob kein anderes Volk gelitten hätte. Es fehlt nur noch, dass in Chemie über Zyklon-B geredet wird. :D Und die KPD und andere linksextreme Gestalten waren natürlich die Superhelden, einfach nur deshalb, weil sie gegen die Nazis waren. Das Schlimmste war, dass ich einmal so eine richtige Alt-68erin in Geschichte hatte, die uns mit ihrem linken Propagandamüll einfach nicht in Ruhe lassen wollte. Am letzten Tag hat sie uns gedroht, dass unsere Hände abfaulen mögen, sollten wir jemals die Rechten wählen. Ich war übrigens auf einer staatlichen Oberschule, nur zur Info.

Hallo
Nach lesen Deines Beitrags scheint mir, daß bei Dir in diesem Alter politisches Interesse vorhanden ist.
Liest Du denn auch, oder nicht?
Gruß Menetekel

Corpus Delicti
24.10.2014, 13:42
Ja man will verbergen was wirklich passiert ist. Wer kein Lügner ist braucht auch nichts zu verbergen. Das schulsystem hat mit wissen und wahrheitsfindung nichts zu tun. Unser schulsystem ist eine religiöse sekte. Die menschen bemerken nicht was für ein übeles Verbrecher Regime hier herrscht.

Catholicus Romanus
24.10.2014, 13:54
Hallo
Nach lesen Deines Beitrags scheint mir, daß bei Dir in diesem Alter politisches Interesse vorhanden ist.
Liest Du denn auch, oder nicht?
Gruß Menetekel

Wäre ich sonst hier angemeldet?^^
Wieso fragst du?

Menetekel
24.10.2014, 14:49
Wäre ich sonst hier angemeldet?^^
Wieso fragst du?

Hätte da eventuell ein paar Emphehlungen, welche für Menschen Deines Alters aufschlußreich sein können.

Catholicus Romanus
24.10.2014, 15:02
Hätte da eventuell ein paar Emphehlungen, welche für Menschen Deines Alters aufschlußreich sein können.

Nur zu, schieß los. Mach's nicht so spannend.

Menetekel
24.10.2014, 15:08
Nur zu, schieß los. Mach's nicht so spannend.

Da empfehle ich mal das Buch von Ludwig A. Fritsch: "Amerikas Verantwortung für das Verbrechen am deutschen Volk". Ein Gewissensappell an die amerikanische Führungsschicht.
Mahnende Worte eines deutschstämmigen US-Amerikaners, von ihm verfasst 1948 und an die damaligen Politiker gerichtet. Sehr aufschlußreich, wie er die "Arbeit" der Befreier einschätzt.

Catholicus Romanus
24.10.2014, 15:19
Da empfehle ich mal das Buch von Ludwig A. Fritsch: "Amerikas Verantwortung für das Verbrechen am deutschen Volk". Ein Gewissensappell an die amerikanische Führungsschicht.
Mahnende Worte eines deutschstämmigen US-Amerikaners, von ihm verfasst 1948 und an die damaligen Politiker gerichtet. Sehr aufschlußreich, wie er die "Arbeit" der Befreier einschätzt.

Da reicht dieses Filmchen:


https://www.youtube.com/watch?v=821R0lGUL6A

Menetekel
24.10.2014, 15:45
Da reicht dieses Filmchen:


https://www.youtube.com/watch?v=821R0lGUL6A

Will ich Dir gern abnehmen, der Mann beschreibt es aber noch etwas tiefgründiger und geht auch auf das deutsche Nationalbewußtsein ein, welches sich bei den Deutschstämmigen in den USA nach dem Krieg zeigte. Daraus kann man Schlußfolgerungen über die deutschen Mitmenschen der heutigen Zeit finden.
Nun denn bedarf es wohl keiner weiteren Vorschläge.
Des englischen bin ich leider nicht mächtig. Somit kann ich zwar den kurzen Film ansehen, aber was dazu erklärt wird enzieht sich mir.

Feldmann
24.10.2014, 16:44
Und wie schon die muslimischen Zerstörer der Bibliothek von Alexandria konstatierten, gibt es keine wichtigeren Bücher als den Koran...

Man kann dem Islam ja vieles vorwerfen, aber bei dieser Geschichte ist ein große Maß an Skepsis angebracht.

reflecthofgeismar
24.10.2014, 16:53
Da reicht dieses Filmchen:


https://www.youtube.com/watch?v=821R0lGUL6A

Hurensöhne.

Heifüsch
24.10.2014, 16:55
Man kann dem Islam ja vieles vorwerfen, aber bei dieser Geschichte ist ein große Maß an Skepsis angebracht.

Diese Bibliothek wurde zuvor schon von Anderen geschändet, u.a. von den Römern. Aber die islamischen Eroberer haben ihr den Rest gegeben. Mit der sinngemäßen Begründung, daß Bücher, die etwas Anderes aussagen als der Koran, ketzerisch wären und Bücher, die dasselbe beinhalten überflüssig seien.

Carl von Cumersdorff
24.10.2014, 16:58
verschwindet der Schnurrbart endlich in der Versenkung? :)

Das kann Deutschland in eine wirtschaftliche Krise führen.

Feldmann
24.10.2014, 17:17
Aber die islamischen Eroberer haben ihr den Rest gegeben. Mit der sinngemäßen Begründung, daß Bücher, die etwas Anderes aussagen als der Koran, ketzerisch wären und Bücher, die dasselbe beinhalten überflüssig seien.

Das ist nach überwiegender Meinung eine Legende. Es gibt auch die Geschichte, dass die Bibliothek von Patriarch Theophilos als Symbol des Heidentums zerstört wurde.

Entscheidend ist nicht wer die Bibliothek zerstört hat, sondern warum sie nicht wiederaufgebaut wurde.

Catholicus Romanus
24.10.2014, 17:20
Will ich Dir gern abnehmen, der Mann beschreibt es aber noch etwas tiefgründiger und geht auch auf das deutsche Nationalbewußtsein ein, welches sich bei den Deutschstämmigen in den USA nach dem Krieg zeigte. Daraus kann man Schlußfolgerungen über die deutschen Mitmenschen der heutigen Zeit finden.
Nun denn bedarf es wohl keiner weiteren Vorschläge.
Des englischen bin ich leider nicht mächtig. Somit kann ich zwar den kurzen Film ansehen, aber was dazu erklärt wird enzieht sich mir.

Das Video richtet sich an amerikanische Besatzungstruppen direkt nach dem Krieg und erklärt ihnen, wieso man den deutschen nicht trauen darf und dass sie das Land besetzen, um die deutsche Kriegstreiberei endgültig zu beenden. Dafür beschreibt das Video einen Zyklus aus Krieg und Frieden, wobei Letzterer durch jeweils neue "Führer" gebrochen wird. Die deutsche Geschichte beginnt laut Video 1870 mit dem durch Bismarck als Führer ausgefochtenen deutsch-französischen Krieg, geht weiter mit Wilhelm II. und dem Ersten Weltkrieg, sowie Adolf und WK2 und endet bei den in Deutschland stationierten Soldaten, die dafür zu sorgen haben, dass die im Volk verstreuten Nazis nicht wieder an die Macht kommen, um einen weiteren Krieg zu verhindern. Das Video macht aus Nachkriegsdeutschland sozusagen ein Afghanistan, in dem überall Selbstmordattentäter lauern könnten.

Heifüsch
24.10.2014, 17:25
Das ist nach überwiegender Meinug eine Legende.

Entscheidend ist nicht wer die Bibliothek zerstört hat, sondern warum sie nicht wiederaufgebaut wurde.

"Als Alexandria 642 durch den Kalifen Omar für den Islam erobert wurde befahl er alle noch vorhandenen Bücher zu vernichten die dem Koran widersprachen. Da die übrigen Werke notwendigerweise nur das wiederholten was sowieso bereits im Koran stand waren sie folglich ebenfalls überflüssig und konnten deshalb ebenfalls guten Gewissens vernichtet werden. Die Handschriften wurden zur Beheizung der öffentlichen Bäder verbrannt."

http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Bibliothek_Alexandria.html
Das scheint mir ne seriöse Seite zu sein.

Und daß sie nicht wiederaufgebaut wurde, lag wohl an der allgemeinen Bildungsfeindlichkeit des Islam. Die "aufgeklärte" Phase dieser Religion begann ja erst später, als die Restbestände bereits in alle Winde zerstreut waren.

Heifüsch
24.10.2014, 17:29
Das Video richtet sich an amerikanische Besatzungstruppen direkt nach dem Krieg und erklärt ihnen, wieso man den deutschen nicht trauen darf und dass sie das Land besetzen, um die deutsche Kriegstreiberei endgültig zu beenden. Dafür beschreibt das Video einen Zyklus aus Krieg und Frieden, wobei Letzterer durch jeweils neue "Führer" gebrochen wird. Die deutsche Geschichte beginnt laut Video 1870 mit dem durch Bismarck als Führer ausgefochtenen deutsch-französischen Krieg, geht weiter mit Wilhelm II. und dem Ersten Weltkrieg, sowie Adolf und WK2 und endet bei den in Deutschland stationierten Soldaten, die dafür zu sorgen haben, dass die im Volk verstreuten Nazis nicht wieder an die Macht kommen, um einen weiteren Krieg zu verhindern. Das Video macht aus Nachkriegsdeutschland sozusagen ein Afghanistan, in dem überall Selbstmordattentäter lauern könnten.

Dieser Propagandafilm wurde immerhin kurz nach Kriegsende gedreht, als noch mit vereinzeltem Widerstand aus dem Untergrund gerechnet werden musste. Spätestens in der McCarthy-Ära war´s dann allerdings vorbei mit dem Mißtrauen, als man den gemeinsamen Feind endgültig in Moskau verortete.

Feldmann
24.10.2014, 17:38
http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Bibliothek_Alexandria.html
Das scheint mir ne seriöse Seite zu sein.

Alle möglichen Theorien zum Thema kann man hier (http://en.wikipedia.org/wiki/Destruction_of_the_Library_of_Alexandria) nachlesen.



Und daß sie nicht wiederaufgebaut wurde, lag wohl an der allgemeinen Bildungsfeindlichkeit des Islam. Die "aufgeklärte" Phase dieser Religion begann ja erst später, als die Restbestände bereits in alle Winde zerstreut waren.

Ganz so einfach ist die Sache nicht. Da die Bibliothek zur Zeit des Islam eh nur noch ein kümmerlicher Rest gewesen ist, müssen schon vorherige Generationen ihr Interesse an ihr verloren haben.

Catholicus Romanus
24.10.2014, 17:42
Dieser Propagandafilm wurde immerhin kurz nach Kriegsende gedreht, als noch mit vereinzeltem Widerstand aus dem Untergrund gerechnet werden musste. Spätestens in der McCarthy-Ära war´s dann allerdings vorbei mit dem Mißtrauen, als man den gemeinsamen Feind endgültig in Moskau verortete.

Ja das stimmt. Aber an diesem Film kann man gut erkennen, was passiert, wenn man die Geschichte aus dem Kontext reißt. Dann wird selbst ein Kaiser Wilhelm auf eine Stufe mit Adolf gestellt.

Catholicus Romanus
24.10.2014, 17:45
Alle möglichen Theorien zum Thema kann man hier (http://en.wikipedia.org/wiki/Destruction_of_the_Library_of_Alexandria) nachlesen.




Ganz so einfach ist die Sache nicht. Da die Bibliothek zur Zeit des Islam eh nur noch ein kümmerlicher Rest gewesen ist, müssen schon vorherige Generationen ihr Interesse an ihr verloren haben.

Ja klar doch, immer alles auf die Christen schieben, wa? :germane:

Heifüsch
24.10.2014, 19:56
Alle möglichen Theorien zum Thema kann man hier (http://en.wikipedia.org/wiki/Destruction_of_the_Library_of_Alexandria) nachlesen.




Ganz so einfach ist die Sache nicht. Da die Bibliothek zur Zeit des Islam eh nur noch ein kümmerlicher Rest gewesen ist, müssen schon vorherige Generationen ihr Interesse an ihr verloren haben.

Ich weiß nich... Wahrscheinlich wollten die Römer die Griechen ärgern und die Christen dann die Römer und schließlich die Moslems die Christen. Alle wollten sie mit ihrer Duftmarke die vorige überdecken...

Shahirrim
24.10.2014, 19:58
verschwindet der Schnurrbart endlich in der Versenkung? :)

Niemals! Wenn es so wäre, dann wäre es ja nicht nur schlecht!

Heifüsch
24.10.2014, 19:59
Ja das stimmt. Aber an diesem Film kann man gut erkennen, was passiert, wenn man die Geschichte aus dem Kontext reißt. Dann wird selbst ein Kaiser Wilhelm auf eine Stufe mit Adolf gestellt.
Natürlich sind die Amis keine Engel und wenn´s um ihren Vorteil geht, ist ihnen jedes Mittel recht, auch das Mittel der Diffamierung und üblen Nachrede. Die USA sind schließlich ein durch und durch christlicher Staat. >8-))

Shahirrim
24.10.2014, 19:59
Der hat was Anderes lieb. Seinen verlogenen Traum einer funktionierenden Demokratie und der Rechtschaffenheit von Politikern. >x-(`
Ich würde meine Kinder, so ich welche hätte, übrigens auf ne konfessionelle Schule schicken. Jedoch nicht, ohne sie zuvor eindringlichst über die Gefahren der christlichen Indoktrination aufgeklärt zu haben! >ß-)

Na, sieh mal einer an! :D

Hustenreiz
24.10.2014, 20:00
Natürlich sind die Amis keine Engel und wenn´s um ihren Vorteil geht, ist ihnen jedes Mittel recht, auch das Mittel der Diffamierung und üblen Nachrede. Die USA sind schließlich ein durch und durch christlicher Staat. >8-))

und ein sehr gewalttätiger und korruper noch dazu

BRDDR_geschaedigter
24.10.2014, 20:02
Natürlich sind die Amis keine Engel und wenn´s um ihren Vorteil geht, ist ihnen jedes Mittel recht, auch das Mittel der Diffamierung und üblen Nachrede. Die USA sind schließlich ein durch und durch christlicher Staat. >8-))

Nö, mitlerweile satanisch.

OneDownOne2Go
24.10.2014, 20:02
und ein sehr gewalttätiger und korruper noch dazu

Wer ist in deinen Augen eigentlich nicht korrupt?

Hustenreiz
24.10.2014, 20:04
Wer ist in deinen Augen eigentlich nicht korrupt?
nun sdie USA ist da auf jeden Fall Nr eins und natürlich auch bei Kriestreiberei,bei der Fettsucht usw

Heifüsch
24.10.2014, 20:06
Na, sieh mal einer an! :D

Falsche Fettung! >$-(

Heifüsch
24.10.2014, 20:07
Nö, mitlerweile satanisch.

Den Unterschied konnte mir noch keiner so richtig erklären...>$-)

BRDDR_geschaedigter
24.10.2014, 20:13
Den Unterschied konnte mir noch keiner so richtig erklären...>$-)

Warum wurden denn in den 60ger Jahren die Bibeln aus den Public Schools verbannt?

OneDownOne2Go
24.10.2014, 20:13
nun sdie USA ist da auf jeden Fall Nr eins und natürlich auch bei Kriestreiberei,bei der Fettsucht usw

Das ist keine Antwort...

Heifüsch
24.10.2014, 20:17
Warum wurden denn in den 60ger Jahren die Bibeln aus den Public Schools verbannt?

Offiziell sind die USA ja säkularer als selbst ich. Das hindert sie aber offensichtlich nicht daran, religiöse Spinner aller Art unter Naturschutz zu stellen, keine Ahnung...>%-(

BRDDR_geschaedigter
24.10.2014, 20:21
Offiziell sind die USA ja säkularer als selbst ich. Das hindert sie aber offensichtlich nicht daran, religiöse Spinner aller Art unter Naturschutz zu stellen, keine Ahnung...>%-(

Nein sind sie nicht. Kirche und Staat sind getrennt aber nicht STaat und Religion (ursprünglich).

Hans Huckebein
24.10.2014, 20:36
Indoktrination!

Man sieht ja wer uns regiert und da war das auch programm;

Catholicus Romanus
24.10.2014, 22:32
Offiziell sind die USA ja säkularer als selbst ich.

Genau das ist es. Die Amis waren 1776 das erste Land des Westens, das eben nicht christlich war.


Das hindert sie aber offensichtlich nicht daran, religiöse Spinner aller Art unter Naturschutz zu stellen, keine Ahnung...>%-(

Die Amis haben (oder hatten) halt eine freiheitlichere Auslegung der Freiheit als die hiesigen Demokraten. Dort wird Religionsfreiheit als Freiheit zur Religionsausübung interpretiert, während Religionsfreiheit hier Freiheit von Religion bedeutet. Du weißt schon, positive und negative Freiheit und so.

Catholicus Romanus
24.10.2014, 22:35
Nein sind sie nicht. Kirche und Staat sind getrennt aber nicht STaat und Religion (ursprünglich).

Das stimmt sogar einigermaßen. Der alte Schorsch Washington & Co. hielten die Menschenrechte für von Gott gegeben und deshalb unantastbar. Das ist wenigstens eine logische Erklärung im Gegensatz zu den heutigen Rechtfertigungsversuchen.

Schorsch & Co. waren allesamt Freimaurer, daher waren es Deisten. Die heutigen Amis glauben nur noch an Geld. Tja, die Freimaurer hatten zwar gut gemeinte Ansätze, aber da ist nichts draus geworden. Wobei man dem Schorsch lassen muss, dass er es ahnte. Er war davon überzeugt, dass die Republik und ihre Prinzipien dem Untergang geweiht seien, wenn man nicht für sie kämpfen würde.

Towarish
24.10.2014, 23:23
Vorgesehen sind Pflichtthemen wie Geschlechterollen, Migration oder Bildung und Erziehung.

Eine logische Konsequenz, wenn Perverse mit an den Lehrplänen arbeiten dürfen.

Niklas87
25.10.2014, 00:12
Mehr Zeit für Multikulti und Gender / Frühsexualisierungs Gehirnwichse
Odenwaldschule ist bald überall

mick31
25.10.2014, 03:44
Reicht für die Deutsche Geschichte die scheinbar nur aus der Zeit von 30.01.1933 bis 08.05.1945 reicht nicht ein Jahr?
die restliche Zeit kann man die lieben Kleinen zum putzen von Asylantenheimen schicken?

Heifüsch
25.10.2014, 09:28
Genau das ist es. Die Amis waren 1776 das erste Land des Westens, das eben nicht christlich war.
Natürlich waren die USA christlich. Allerdings ließen sie sich aufgrund ihrer zuvor gemachten Erfahrungen mit dem europäischen Zwang zum "rechten" Glauben nix vorschreiben. Und ihren Führungseliten kam das auch ganz entgegen, denn die waren doch eher von der Aufklärung und der französischen Revolution beeinflusst; kuckssu den Grundriss ihrer Hauptstadt Washington...>ß-)=


Die Amis haben (oder hatten) halt eine freiheitlichere Auslegung der Freiheit als die hiesigen Demokraten. Dort wird Religionsfreiheit als Freiheit zur Religionsausübung interpretiert, während Religionsfreiheit hier Freiheit von Religion bedeutet. Du weißt schon, positive und negative Freiheit und so.

Nein, die aktive und passive Religionsfreiheit sind ein universelles Selbstbestimmungsrecht, das beiderseits des Atlantiks gilt. (Daß Muslime und manche Katholiken größte Probleme mit der passiven RF haben, ist übrigens der Hauptgrund, ihnen auch die aktive abzusprechen. Das gehört jetzt aber nicht hierher...)

Das Problem in den USA ist aber die immer noch weitverbreitete Volksfrömmigkeit nicht nur im Bible Belt. Und diese Bildungsferne führte dort zu einem ganz anderen Verhältnis zum Atheismus. Viele bekloppte Gottesanbeter setzen den ja fast schon mit dem Satanismus oder Schlimmerem gleich, was dann eben auch Atheisten wie Dawkins so kämpferisch auftreten lässt; die haben dort schließlich den Job eines Löwenbändigers zu erledigen...>%-(

-jmw-
25.10.2014, 09:59
Genau das ist es. Die Amis waren 1776 das erste Land des Westens, das eben nicht christlich war.
Wobei die einzelnen Staaten ja häufig Regelungen hatten, dass nur Christen oder jedenfalls nicht alle Leute Religionsfreiheit geniessen und nur Christen oder sogar nur Anhänger einer bestimmten Konfession öffentliche Ämter innehaben dürfen.
Für die Mitgliedsstaaten war es entsprechend sinnvoll, dem Bund eine Einmischung in Religionsdingen zu untersagen.
Dass dies dazu führte, dass der Bund im Nachhinein auch den Mitgliedern Neutralität aufzwingt, war als Möglichkeit abzusehen und von einigen vielleicht sogar so gedacht und geplant.

BRDDR_geschaedigter
25.10.2014, 11:50
Das stimmt sogar einigermaßen. Der alte Schorsch Washington & Co. hielten die Menschenrechte für von Gott gegeben und deshalb unantastbar. Das ist wenigstens eine logische Erklärung im Gegensatz zu den heutigen Rechtfertigungsversuchen.

Schorsch & Co. waren allesamt Freimaurer, daher waren es Deisten. Die heutigen Amis glauben nur noch an Geld. Tja, die Freimaurer hatten zwar gut gemeinte Ansätze, aber da ist nichts draus geworden. Wobei man dem Schorsch lassen muss, dass er es ahnte. Er war davon überzeugt, dass die Republik und ihre Prinzipien dem Untergang geweiht seien, wenn man nicht für sie kämpfen würde.

Washington war kein Freimaurer, das wird ihm angedichtet. Deisten waren auch dabei, es waren aber nicht alle.

Shahirrim
25.10.2014, 11:52
Washington war kein Freimaurer, das wird ihm angedichtet...

War er nicht? Von wem wird ihm das angedichtet?

Feldmann
25.10.2014, 11:59
Washington war kein Freimaurer, das wird ihm angedichtet.

Das sieht mir aber nicht so aus.

http://thefederalistpapers.integratedmarket.netdna-cdn.com/wp-content/uploads/2014/01/Mason-GW.jpg

BRDDR_geschaedigter
25.10.2014, 12:01
Das sieht mir aber nicht so aus.

http://thefederalistpapers.integratedmarket.netdna-cdn.com/wp-content/uploads/2014/01/Mason-GW.jpg

Das ist ein Gemälde, kann jeder malen. Fakt ist er hat die letzten 20 Jahre seines Lebens nicht einmal eine Loge besucht.

Menetekel
25.10.2014, 12:15
Das Video richtet sich an amerikanische Besatzungstruppen direkt nach dem Krieg und erklärt ihnen, wieso man den deutschen nicht trauen darf und dass sie das Land besetzen, um die deutsche Kriegstreiberei endgültig zu beenden. Dafür beschreibt das Video einen Zyklus aus Krieg und Frieden, wobei Letzterer durch jeweils neue "Führer" gebrochen wird. Die deutsche Geschichte beginnt laut Video 1870 mit dem durch Bismarck als Führer ausgefochtenen deutsch-französischen Krieg, geht weiter mit Wilhelm II. und dem Ersten Weltkrieg, sowie Adolf und WK2 und endet bei den in Deutschland stationierten Soldaten, die dafür zu sorgen haben, dass die im Volk verstreuten Nazis nicht wieder an die Macht kommen, um einen weiteren Krieg zu verhindern. Das Video macht aus Nachkriegsdeutschland sozusagen ein Afghanistan, in dem überall Selbstmordattentäter lauern könnten.

Danke für diese Erklärung. Da kann man ja direkt ableiten, daß wir Wahrlich noch keinen Tag souverän gewesen sind. Und da gibt es immer noch Gläubige, welche es nicht wahrnehmen wollen. Setze dies Video mal den Großklappen und Amihuldigern vor, mal schaun wie die darauf reagieren.

Feldmann
25.10.2014, 12:17
Das ist ein Gemälde, kann jeder malen. Fakt ist er hat die letzten 20 Jahre seines Lebens nicht einmal eine Logebesucht.

Und woher nimmst du diese Gewissheit?

Catholicus Romanus
25.10.2014, 14:19
Das ist ein Gemälde, kann jeder malen. Fakt ist er hat die letzten 20 Jahre seines Lebens nicht einmal eine Loge besucht.

Jaja, du weißt allem am besten, das wissen wir bereits. :isgut:

Catholicus Romanus
25.10.2014, 14:27
Natürlich waren die USA christlich. Allerdings ließen sie sich aufgrund ihrer zuvor gemachten Erfahrungen mit dem europäischen Zwang zum "rechten" Glauben nix vorschreiben. Und ihren Führungseliten kam das auch ganz entgegen, denn die waren doch eher von der Aufklärung und der französischen Revolution beeinflusst; kuckssu den Grundriss ihrer Hauptstadt Washington...>ß-)=



Nein, die aktive und passive Religionsfreiheit sind ein universelles Selbstbestimmungsrecht, das beiderseits des Atlantiks gilt. (Daß Muslime und manche Katholiken größte Probleme mit der passiven RF haben, ist übrigens der Hauptgrund, ihnen auch die aktive abzusprechen. Das gehört jetzt aber nicht hierher...)

Das Problem in den USA ist aber die immer noch weitverbreitete Volksfrömmigkeit nicht nur im Bible Belt. Und diese Bildungsferne führte dort zu einem ganz anderen Verhältnis zum Atheismus. Viele bekloppte Gottesanbeter setzen den ja fast schon mit dem Satanismus oder Schlimmerem gleich, was dann eben auch Atheisten wie Dawkins so kämpferisch auftreten lässt; die haben dort schließlich den Job eines Löwenbändigers zu erledigen...>%-(

Soll ich jetzt Klischees über die Schwaben aufzählen? Und wieso sollte das ein Problem sein? Diese von den dortigen Linken "Bible Thumper" genannten Leute bilden die einzige Opposition gegen den linken Mainstream, der dort ebenso vorhanden ist wie bei uns. Und im Gegensatz zu den hiesigen HPFlern sind sie eine ernst zu nehmende Macht. Im Gegensatz zu uns haben sie nämlich über den Spruch "der Feind meines Feindes ist mein Freund" nachgedacht. Die schließen sich nämlich zusammen.

Catholicus Romanus
25.10.2014, 14:33
Wobei die einzelnen Staaten ja häufig Regelungen hatten, dass nur Christen oder jedenfalls nicht alle Leute Religionsfreiheit geniessen und nur Christen oder sogar nur Anhänger einer bestimmten Konfession öffentliche Ämter innehaben dürfen.
Für die Mitgliedsstaaten war es entsprechend sinnvoll, dem Bund eine Einmischung in Religionsdingen zu untersagen.
Dass dies dazu führte, dass der Bund im Nachhinein auch den Mitgliedern Neutralität aufzwingt, war als Möglichkeit abzusehen und von einigen vielleicht sogar so gedacht und geplant.

Die Bevölkerung der 13 Kolonien bestand aus Christen, teilweise aus fanatischen Fundamentalisten, deshalb war das Landleben durchaus christlich geprägt. Da aber die Führungsschicht aus Aufklärern und teilweise auch aus Freimaurern bestand, hatte es auch ideologische Gründe, weshalb der Staat selbst säkular ist. Das ist so wie mit den Jakobinern in Frankreich, die ja auch ideologisch getrieben waren.

Catholicus Romanus
25.10.2014, 14:35
Washington war kein Freimaurer, das wird ihm angedichtet. Deisten waren auch dabei, es waren aber nicht alle.

Es ist sogar eine Aufnahmevoraussetzung, Deist zu sein.

Heifüsch
25.10.2014, 17:00
Soll ich jetzt Klischees über die Schwaben aufzählen? Und wieso sollte das ein Problem sein? Diese von den dortigen Linken "Bible Thumper" genannten Leute bilden die einzige Opposition gegen den linken Mainstream, der dort ebenso vorhanden ist wie bei uns. Und im Gegensatz zu den hiesigen HPFlern sind sie eine ernst zu nehmende Macht. Im Gegensatz zu uns haben sie nämlich über den Spruch "der Feind meines Feindes ist mein Freund" nachgedacht. Die schließen sich nämlich zusammen.

Was meinste eigentlich, warum ich seit Jahren zähneknirschend mit dir befreundet bin!? Mit einem ewiggestrigen Erzkatholen, das soll mir erst mal einer nachmachen!
Aber es gibt eben noch andere Kriterien als die politische Berechnung und der übliche Opportunismus. Im Übrigen dementiere ich letztmalig, ein Schwabe zu sein. Solltest du diese Behauptung noch einmal wiederholen, werde ich die Moderation ersuchen, ihre Schergen auf dich zu hetzen und dich in Ketten zu legen. Amen! >$-(=

Heifüsch
25.10.2014, 17:04
Die Bevölkerung der 13 Kolonien bestand aus Christen, teilweise aus fanatischen Fundamentalisten, deshalb war das Landleben durchaus christlich geprägt. Da aber die Führungsschicht aus Aufklärern und teilweise auch aus Freimaurern bestand, hatte es auch ideologische Gründe, weshalb der Staat selbst säkular ist. Das ist so wie mit den Jakobinern in Frankreich, die ja auch ideologisch getrieben waren.

Interessant, aber was hat das mit dem Strangthema zu tun? Zur Sache bitte!

Berliner Schüler werden genötigt, sich ihr Geschichtswissen bei Guido Knallkopp und der Sendung mit der Maus zusammenzuklauben und du redest über Freimaurer... >%-(

Rolf1973
25.10.2014, 17:11
Was meinste eigentlich, warum ich seit Jahren zähneknirschend mit dir befreundet bin!? Mit einem ewiggestrigen Erzkatholen, das soll mir erst mal einer nachmachen!
Aber es gibt eben noch andere Kriterien als die politische Berechnung und der übliche Opportunismus. Im Übrigen dementiere ich letztmalig, ein Schwabe zu sein. Solltest du diese Behauptung noch einmal wiederholen, werde ich die Moderation ersuchen, ihre Schergen auf dich zu hetzen und dich in Ketten zu legen. Amen! >$-(=


Mir fällt es nicht mehr so schwer wie früher, mit einem ewiggestrigen Katholiken befreundet zu sein. Ja, die haben auch ihre Macken, mitunter sind sie stur wie Ochsen.
Aber trotzdem besser als diese protestantischen Fahne-in-den-Wind-Hänger vonne EKD, bei denen ich täglich erwarte, dass sie ihre Kirche endgültig auflösen, weil sich
Muslime beleidigt fühlen-nach dem Motto "nun sind wir schon fünfzig Jahre hier, und die Kartoffeln haben sich uns immer noch nicht angepasst".

Wer zu Moslems nett ist, wird gefickt. Leider will gerade die EKD das nicht verstehen. Ich ziehe schädelspaltende katholische Kreuzritter vor, der Herr segne ihr Schwert.

Heifüsch
25.10.2014, 17:14
Mir fällt es nicht mehr so schwer wie früher, mit einem ewiggestrigen Katholiken befreundet zu sein. Ja, die haben auch ihre Macken, mitunter sind sie stur wie Ochsen.
Aber trotzdem besser als diese protestantischen Fahne-in-den-Wind-Hänger vonne EKD, bei denen ich täglich erwarte, dass sie ihre Kirche endgültig auflösen, weil sich
Muslime beleidigt fühlen-nach dem Motto "nun sind wir schon fünfzig Jahre hier, und die Kartoffeln haben sich uns immer noch nicht angepasst".

Wer zu Moslems nett ist, wird gefickt. Leider will gerade die EKD das nicht verstehen. Ich ziehe schädelspaltende katholische Kreuzritter vor, der Herr segne ihr Schwert.

Solange der tapfere Catholicus wacker gegen die Muselmanen ficht, will ich ja auch ganz lieb zu ihm sein. Aber sag´ihm doch mal, er soll aufhören, mich andauernd zu ärgern...:hd:

Rolf1973
25.10.2014, 17:21
Solange der tapfere Catholicus wacker gegen die Muselmanen ficht, will ich ja auch ganz lieb zu ihm sein. Aber sag´ihm doch mal, er soll aufhören, mich andauernd zu ärgern...:hd:

Erledigt. Aber Du weißt schon, dass Petzen meist zu noch mehr Haue führt? Das ist das ungeschriebene Gesetz des Politischen Forums!

Catholicus Romanus
25.10.2014, 17:28
Mir fällt es nicht mehr so schwer wie früher, mit einem ewiggestrigen Katholiken befreundet zu sein. Ja, die haben auch ihre Macken, mitunter sind sie stur wie Ochsen.
Aber trotzdem besser als diese protestantischen Fahne-in-den-Wind-Hänger vonne EKD, bei denen ich täglich erwarte, dass sie ihre Kirche endgültig auflösen, weil sich
Muslime beleidigt fühlen-nach dem Motto "nun sind wir schon fünfzig Jahre hier, und die Kartoffeln haben sich uns immer noch nicht angepasst".

Wer zu Moslems nett ist, wird gefickt. Leider will gerade die EKD das nicht verstehen. Ich ziehe schädelspaltende katholische Kreuzritter vor, der Herr segne ihr Schwert.

Atheisten wie du sind mir auch zichmal lieber als die Pseudochristen vonner EKD oder christenhassende Spaltpilze, die den Atheismus für sich beanspruchen. Allen, denen die Zukunft Europas etwas bedeutet, haben drei gemeinsame Feinde: Die Moslems, ihre rückgratlosen Unterstützer, sowie die liberalen Gesellschaftszerstörer. Alles andere zählt erstmal nicht.

Catholicus Romanus
25.10.2014, 17:31
Interessant, aber was hat das mit dem Strangthema zu tun? Zur Sache bitte!

Berliner Schüler werden genötigt, sich ihr Geschichtswissen bei Guido Knallkopp und der Sendung mit der Maus zusammenzuklauben und du redest über Freimaurer... >%-(

Du bist länger als ich in diesem Forum! Langsam müsstest du doch merken, dass in jedem Strang mindestens zwei Themen aneinander vorbei belabert werden.^^

borisbaran
25.10.2014, 19:07
Warum wurden denn in den 60ger Jahren die Bibeln aus den Public Schools verbannt?
2nd amendment


Wobei die einzelnen Staaten ja häufig Regelungen hatten, dass nur Christen oder jedenfalls nicht alle Leute Religionsfreiheit geniessen und nur Christen oder sogar nur Anhänger einer bestimmten Konfession öffentliche Ämter innehaben dürfen.[...]
Widerspricht der Verfassung oder einem der Verfassungszusätze.

Die Petze
25.10.2014, 19:22
Da würde ich ausrasten, wenn ich da Schüler und auch Lehrer wäre. Zu meiner Schulzeit gabs auf der ganzen Schule nur ca. 10 Nichtdeutsche von insgesamt 800 Schülern. Und sogar das war mir schon zu viel.

Wieso?....haben sie Hass gepredigt?.....
Naja....scheint ja nicht spurlos an dir vorübergegangen zu sein :D

Rüganer
25.10.2014, 19:26
Wieso?....haben sie Hass gepredigt?.....
Naja....scheint ja nicht spurlos an dir vorübergegangen zu sein :D

Für mich spielt es keine Rolle, ob die Hass gepredigt haben. Die können von mir aus predigen, was sie wollen. Ich will die trotzdem nicht in meiner Umgebung haben. :))

Die Petze
25.10.2014, 19:29
Für mich spielt es keine Rolle, ob die Hass gepredigt haben. Die können von mir aus predigen, was sie wollen. Ich will die trotzdem nicht in meiner Umgebung haben. :))

In den meisten Fällen empfiehlt sich ein Gang zur NATO-Zentrale.....
.....die bomben jene meist erst hierher....

Rüganer
25.10.2014, 19:31
In den meisten Fällen empfiehlt sich ein Gang zur NATO-Zentrale.....
.....die bomben jene meist erst hierher....

Deshalb sollte Deutschland ja auch aus der NATO austreten. Außerdem wird keiner von denen gezwungen, ausgerechnet nach Deutschland zu kommen.

Die Petze
25.10.2014, 19:37
Deshalb sollte Deutschland ja auch aus der NATO austreten. Außerdem wird keiner von denen gezwungen, ausgerechnet nach Deutschland zu kommen.

Aussichtslos....wenn D aus der NATO austritt, kriegen wir die Bombe....
....und zwar von oben....von den Amis oder von den Russen, können wir uns dann aussuchen

Rüganer
25.10.2014, 19:41
Aussichtslos....wenn D aus der NATO austritt, kriegen wir die Bombe....
....und zwar von oben....von den Amis oder von den Russen, können wir uns dann aussuchen

Von den Russen, glaube ich nicht. Und die Amis werden bald andere Probleme haben.

Die Petze
25.10.2014, 19:46
Von den Russen, glaube ich nicht. Und die Amis werden bald andere Probleme haben.

Naja....is ja OT....
Jedenfalls ist mir das TammTamm um die Köpfe der Kinder überhaupt nicht schleierhaft....
Das ist einfach Zukunftssicherung des ekelhaften Systems das die Welt beherrscht.....

Entweder wir, also alle werden sich dessen gewahr oder wir gehen darin auf bzw unter.....je nach Standpunkt....

BRDDR_geschaedigter
25.10.2014, 19:55
Die Bevölkerung der 13 Kolonien bestand aus Christen, teilweise aus fanatischen Fundamentalisten, deshalb war das Landleben durchaus christlich geprägt. Da aber die Führungsschicht aus Aufklärern und teilweise auch aus Freimaurern bestand, hatte es auch ideologische Gründe, weshalb der Staat selbst säkular ist. Das ist so wie mit den Jakobinern in Frankreich, die ja auch ideologisch getrieben waren.

Nein die Bill of Rights war/ist ein protestantisches Dokument. Washington hat sich sogar extra fundi-mäßig taufen lassen. ;)

BRDDR_geschaedigter
25.10.2014, 19:56
2nd amendment


Widerspricht der Verfassung oder einem der Verfassungszusätze.

Was hat das Recht auf Waffenbesitz mit den Bibeln zu tun? :rofl:

borisbaran
25.10.2014, 19:57
Was hat das Recht auf Waffenbesitz mit den Bibeln zu tun? :rofl:
Ich meinte das 1te.

BRDDR_geschaedigter
25.10.2014, 19:58
Ich meinte das 1te.

Verstößt auch nicht gegen das 1te.

borisbaran
25.10.2014, 20:00
Verstößt auch nicht gegen das 1te.
Doch. Trennung von Staat und Religion. Und was darunter zu verstehen ist, ändert sich von Zeit zu Zeit. Die Verfassung ändert sich weniger als dass sich das Verständnis der Verfassung ändert.

-jmw-
26.10.2014, 10:26
Die Bevölkerung der 13 Kolonien bestand aus Christen, teilweise aus fanatischen Fundamentalisten, deshalb war das Landleben durchaus christlich geprägt. Da aber die Führungsschicht aus Aufklärern und teilweise auch aus Freimaurern bestand, hatte es auch ideologische Gründe, weshalb der Staat selbst säkular ist. Das ist so wie mit den Jakobinern in Frankreich, die ja auch ideologisch getrieben waren.
Wäre die Führungsschicht weitgehend freimaurerisch-aufklärererisch, hätte es dann die zahlreichen Regelungen in den Einzelstaaten gegeben?
Bzw. welche Initiativen gab es dort, diese abzuschaffen oder abzumildern, und wie stark waren die?
Muss gestehen: Hab k.A., ist nicht mein Thema.

-jmw-
26.10.2014, 10:28
Widerspricht der Verfassung oder einem der Verfassungszusätze.
Na, aber ist es nicht interessant, wenn Staaten Verträge schliessen, die ihren eigenen hergebrachten Verfassungsgrundsätzen widersprechen?

-jmw-
26.10.2014, 10:30
Doch. Trennung von Staat und Religion. Und was darunter zu verstehen ist, ändert sich von Zeit zu Zeit. Die Verfassung ändert sich weniger als dass sich das Verständnis der Verfassung ändert.
Dort steht aber "Congress", nicht "the States" oder "the Governments of the States" oder "the People".

BRDDR_geschaedigter
26.10.2014, 10:33
Doch. Trennung von Staat und Religion. Und was darunter zu verstehen ist, ändert sich von Zeit zu Zeit. Die Verfassung ändert sich weniger als dass sich das Verständnis der Verfassung ändert.

Es gibt keine Trennung von Staat und Religion.

Hay
26.10.2014, 10:41
[I]"Neues Fach "Gesellschaftswissenschaften" in Berlin

Geschichtsunterricht ist Geschichte

In den Klassen 5 und 6 gibt es in Berlin künftig keinen Geschichtsunterricht mehr. Das Fach soll gemeinsam mit Geografie und[B] politischer Bildung gelehrt werden.
http://www.tagesspiegel.de/berlin/neues-fach-gesellschaftswissenschaften-in-berlin-geschichtsunterricht-ist-geschichte/10876258.html

Geographie, in der man die Fahnen europäischer Länder auswendig lernt und die politische Bildung, die das Grundlagenwissen "Geschichte" verdrängt, geradezu genial, um den neuen Staatsbürger zu züchten, unwissend aber indoktriniert. Das ist DDR 2.0.

Über allem thront Kanzlerin Merkel!

Heifüsch
26.10.2014, 10:46
Geographie, in der man die Fahnen europäischer Länder auswendig lernt und die politische Bildung, die das Grundlagenwissen "Geschichte" verdrängt, geradezu genial, um den neuen Staatsbürger zu züchten, unwissend aber indoktriniert. Das ist DDR 2.0.

Über allem thront Kanzlerin Merkel!

Diese DDR 2.0 zeichnet sich immer deutlicher ab. Eine kapitalistische Variante eben, wie das moderne China...

Tutsi
26.10.2014, 10:52
Geographie, in der man die Fahnen europäischer Länder auswendig lernt und die politische Bildung, die das Grundlagenwissen "Geschichte" verdrängt, geradezu genial, um den neuen Staatsbürger zu züchten, unwissend aber indoktriniert. Das ist DDR 2.0.

Über allem thront Kanzlerin Merkel!

Mir war das schon lange klar, daß Frau Merkel alles dahin drängt, den gelernten Sozialismus mit bringt - und dazu die bestens ausgebildeten Stasi-Leute und dann macht sie noch auf kapitalistisch und biedert sich so sehr an, daß sie vielleicht sogar eine internationale Stellung beziehen wird - gemunkelt wird da schon lange, wen sie beerben will, deshalb ist ihr auch alles egal, Hauptsache, ihre eigene Karriere hat sie gefördert.

Die Stasi hat schon immer in der BRD mit gewirkt, auch, wenn viele das gar nicht wissen oder glauben wollen.

http://www.3sat.de/page/?source=/kulturzeit/themen/134541/index.html

Die unterwanderte Republik
Die Aktivitäten der Stasi in der BRD


Wie will man denn Geschichte machen, wenn wir Migranten haben, z.B. die Türken, die gleich revoltieren, wenn über die Vertreibung der Armenier berichtet wird.
Die Politik paßt sich den Migranten aller Art an - wie will man denn über den Jugoslawien Krieg berichten, wenn sie sich schon im Balkanforum an die Gurgel gehen, wenn geschildert wird, wie es war, aus deutscher Sicht und dann kommen Proteste der Serben und Bosnier, die ihre eigene Sichtweise haben ?

Je mehr Migranten das Land regieren möchte, um so weniger Lust hat man auf wirkliche Auseinandersetzungen.


Ein Archiv birgt politischen Sprengstoff. Der jüngste Fund der Stasi-Unterlagen-Behörde ist die Akte von Karl-Heinz Kurras. Und die belegt: Der Polizist, der 1967 den Studenten Benno Ohnesorg erschossen hat, war ein Spitzel des DDR-Geheimdienstes. Muss nun die jüngere deutsche Geschichte umgeschrieben werden?

Hay
26.10.2014, 10:53
Diese DDR 2.0 zeichnet sich immer deutlicher ab. Eine kapitalistische Variante eben, wie das moderne China...

Kapitalistisch in dem Sinne, daß die Genossen die Wirtschaft bedienen und die wiederum sie. Man betrachte nur die kleinen Gefälligkeiten und der Karriere folgenden Bäumchen-wechsel-dich-Spiel.

Aber kungelten Diktaturen nicht immer schon mit den Banken und Firmen, den Geldgebern, sofern sie sich deren Firmen nicht gleich einverleibt haben?

Tutsi
26.10.2014, 10:57
Kapitalistisch in dem Sinne, daß die Genossen die Wirtschaft bedienen und die wiederum sie. Man betrachte nur die kleinen Gefälligkeiten und der Karriere folgenden Bäumchen-wechsel-dich-Spiel.

Aber kungelten Diktaturen nicht immer schon mit den Banken und Firmen, den Geldgebern, sofern sie sich deren Firmen nicht gleich einverleibt haben?

Manchmal waren die Genossen kapitalistischer, als mancher denkt.
Schade um die vielen Opfer an der Grenze, bei soviel Lüge in der Politik ganz bestimmt.

http://www.welt.de/kultur/history/article13914857/Wie-die-DDR-Linke-und-Terroristen-der-BRD-kaufte.html


Nicht nur die Kandidatin der Linken für das Bundespräsidentenamt wurde von der DDR gefördert. Auch zahlreiche andere "fortschrittliche Kräfte" profitierten.

- die stasi und ihre stellung in der brd -

Politik ist immer ein "Spiel" - mit vielen Kräften und Interessen.

Erst spät begriffen: Kap und Soz sind sich ähnlich, weil es immer um Geld geht und darum, wer mehr Macht hat.

War der Untergang der Bundeswehr auch in Planung ?

Heifüsch
26.10.2014, 11:03
Kapitalistisch in dem Sinne, daß die Genossen die Wirtschaft bedienen und die wiederum sie. Man betrachte nur die kleinen Gefälligkeiten und der Karriere folgenden Bäumchen-wechsel-dich-Spiel.

Aber kungelten Diktaturen nicht immer schon mit den Banken und Firmen, den Geldgebern, sofern sie sich deren Firmen nicht gleich einverleibt haben?

Sozialistische Diktaturen, ja. Die rechten vertrauten dagegen schon immer auf die Expertise systemergebener Unternehmer. Und wir haben ja keine dezidiert sozialistische Scheindemokratie, sondern etwas Neues, noch nie Dagewesenes. Mit dem alten Rechts-Links-Denken kommt man da wohl nicht weiter...

Hay
26.10.2014, 11:05
Sozialistische Diktaturen, ja. Die rechten vertrauten dagegen schon immer auf die Expertise systemergebener Unternehmer. Und wir haben ja keine dezidiert sozialistische Scheindemokratie, sondern etwas Neues, noch nie Dagewesenes. Mit dem alten Rechts-Links-Denken kommt man da wohl nicht weiter...

Es fing an mit den unseligen Herren Schröder, Fischer und dem ganzen Schlepptau an Genossen und Bossen und wird nun durch die Merkel vollendet!

KTN
26.10.2014, 11:06
Alles halb so schlimm, denn Berlin spitze ist beim Unterrichtsausfall und die meisten dauerhaften Schulschwänzer "Migranten" sind, die über mehrere Monate hinweg nicht zur Schule gehen. Die restlichen deutschen Schüler werden sich nicht trauen im Unterrichtsfach Staatskunde, pardon Gesellschaftskunde, beim Thema Migration über ausländische Faschisten zu reden, da sie ansonsten von den ausländischen Faschisten als Nazis beschimpft werden und über Wochen hinweg gemobbt werden. Und wenn das nicht hilft, werden die Migranten ihre Brüder holen, die gerade nicht im Knast sitzen, als Angeklagte aussagen müssen etc.

Heifüsch
26.10.2014, 11:58
Alles halb so schlimm, denn Berlin spitze ist beim Unterrichtsausfall und die meisten dauerhaften Schulschwänzer "Migranten" sind, die über mehrere Monate hinweg nicht zur Schule gehen. Die restlichen deutschen Schüler werden sich nicht trauen im Unterrichtsfach Staatskunde, pardon Gesellschaftskunde, beim Thema Migration über ausländische Faschisten zu reden, da sie ansonsten von den ausländischen Faschisten als Nazis beschimpft werden und über Wochen hinweg gemobbt werden. Und wenn das nicht hilft, werden die Migranten ihre Brüder holen, die gerade nicht im Knast sitzen, als Angeklagte aussagen müssen etc.

Genau so sieht´s aus. Es wird bereits alles auf die Bedürfnisse unserer Kulturnachfolger zugeschnitten...

Catholicus Romanus
26.10.2014, 12:52
Wäre die Führungsschicht weitgehend freimaurerisch-aufklärererisch, hätte es dann die zahlreichen Regelungen in den Einzelstaaten gegeben?
Bzw. welche Initiativen gab es dort, diese abzuschaffen oder abzumildern, und wie stark waren die?
Muss gestehen: Hab k.A., ist nicht mein Thema.

Ist auch nicht mein Thema, deshalb kann ich dir keine Antwort darauf geben. Ich werde mich mal erkundigen.

borisbaran
26.10.2014, 15:27
Na, aber ist es nicht interessant, wenn Staaten Verträge schliessen, die ihren eigenen hergebrachten Verfassungsgrundsätzen widersprechen?
Was meinst du?


Dort steht aber "Congress", nicht "the States" oder "the Governments of the States" oder "the People".
Dieses Loch wurde entweder von einem weiteren Verfassungszusatz gestopft oder von Obersten Gericht für nicht existent erklärt.


Es gibt keine Trennung von Staat und Religion.
:vogel:

-jmw-
26.10.2014, 15:50
Was meinst du?
Staaten mit Staatsreligion und/oder religionsmässig bestimmten Zugangsvoraussetzungen zu Ämtern odgl. schliessen einen Vertrag, der ihnen verbietet, damit weiterzumachen.


Dieses Loch wurde entweder von einem weiteren Verfassungszusatz gestopft oder von Obersten Gericht für nicht existent erklärt.
Naja, der Supreme Court... Wie war das noch? Der Anbau von Futter für die eigenen Schweine sei "Handel über Staatsgrenzen hinweg"? :)

borisbaran
26.10.2014, 15:54
Staaten mit Staatsreligion und/oder religionsmässig bestimmten Zugangsvoraussetzungen zu Ämtern odgl. schliessen einen Vertrag, der ihnen verbietet, damit weiterzumachen.
Wird nciht durchgesetzt, so weit ich weiß, da man so was schnell beim Obersten Gericht kippen könnte.

Naja, der Supreme Court... Wie war das noch? Der Anbau von Futter für die eigenen Schweine sei "Handel über Staatsgrenzen hinweg"? :)
http://i.imgur.com/Fvkezwy.gif

-jmw-
26.10.2014, 17:22
Wird nciht durchgesetzt, so weit ich weiß, da man so was schnell beim Obersten Gericht kippen könnte.
Und eben das ist ja die Frage! - Welche politischen Interessen und Konstellationen und Koalitionen führten dazu, dass binnen vergleichsweise kurzer Zeit der 1. Verfassungszusatz gegen die Staaten angewandt wurde, die ihn beschlossen?


http://i.imgur.com/Fvkezwy.gif
Wollte sagen: Der Oberste Gerichtshof entschied nicht immer so, dass man ihn ernst nehmen müsse.

Rockatansky
26.10.2014, 18:18
sollen die Kinder wohl beigebracht bekommen,
dass sie nicht KEINE Moslems sind normalerweise,
und dass das hier nicht KEIN Moslem-kanackischer Kontinent war, ist
und auch niemals sein soll(te)!

Captain_Spaulding
29.10.2014, 16:30
"Neues Fach "Gesellschaftswissenschaften" in Berlin

Geschichtsunterricht ist Geschichte

In den Klassen 5 und 6 gibt es in Berlin künftig keinen Geschichtsunterricht mehr. Das Fach soll gemeinsam mit Geografie und politischer Bildung gelehrt werden.

Dicke Bücher, viele Jahreszahlen, Auswendiglernen. Damit verbinden viele Berliner Schüler das Fach Geschichte. Ab dem Schuljahr 2015/16 soll das anders werden. Die Bildungsverwaltung hat neue Rahmenlehrpläne erarbeitet. Die sehen vor, dass Geschichte, Geografie und politische Bildung für die Klassen 5 und 6 künftig zum Schulfach „Gesellschaftswissenschaften“ zusammengefasst werden – so wie es heute schon mit den Naturwissenschaften gehandhabt wird.

Weniger Inhalte, mehr Kompetenzen vermitteln

Ab der 7. Klasse wird es das Fach Geschichte wieder in seiner alten Form geben. Die Lehrer unterrichten den Nachwuchs über Karl den Großen und den 30-jährigen Krieg dann allerdings nicht mehr in chronologischer Reihenfolge, sondern in Klasse 7 und 8 nach sogenannten „Längsschnitten“. Vorgesehen sind Pflichtthemen wie Geschlechterollen, Migration oder Bildung und Erziehung. Rauh befürchtet: „Damit geht den Schülern das historische Basiswissen verloren.“ Aus seiner Erfahrung sei dieses Konzept eher für die Oberstufe geeignet.

Darüber hinaus möchte die Senatsverwaltung für Bildung künftig die „übervollen Lehrpläne“ verschlanken..."
------------------------------------------------------

Tja, hier sind wohl dieselben Gutmenschen am Werk, die die Bücherverbrennung der Nazis immer noch lautstark bejammern. Dabei macht es keinen Unterschied, ob man ein Buch verbrennt oder es dem wißbegierigen Leser einfach vorenthält. "Dicke Bücher, viele Jahreszahlen...", das kann´s ja wohl nicht sein, womit man unsere Jugend belästigen möchte, nicht wahr, liebe Geschichtsverleugner und Geschichtsumschreiber? Was hat es dumme Schüler auch zu interessieren, welche Umstände zu unseren heutigen Zuständen geführt haben? Die sollen im Hier und Jetzt klarkommen und keine Fragen stellen. Allenfalls nach dem Islam, aber dafür wird ihnen ja demnächst der flächendeckende Islamunterricht geboten. Und wie schon die muslimischen Zerstörer der Bibliothek von Alexandria konstatierten, gibt es keine wichtigeren Bücher als den Koran...

http://www.tagesspiegel.de/berlin/neues-fach-gesellschaftswissenschaften-in-berlin-geschichtsunterricht-ist-geschichte/10876258.html

Die Entwicklung ist nur natürlich, der Geschichtsunterricht an BRD-Schulen ist jetzt schon mehr Propaganda als alles andere. Jetzt gibt es wenigstens ein einziges Propagandafach, in dem alle alten Propagandafächer zusammengefasst werden.... So wie ich das sehe hilft das besorgten Eltern dabei den Überblick darüber zu behalten über welche Zustände sie ihre Sprösslinge besser selbst aufklären sollten.

Eine Verschlimmerung der bisherigen Zustände sehe ich persönlich nicht....

mfg
Captain Spaulding

Captain_Spaulding
29.10.2014, 16:37
Da würde ich ausrasten, wenn ich da Schüler und auch Lehrer wäre. Zu meiner Schulzeit gabs auf der ganzen Schule nur ca. 10 Nichtdeutsche von insgesamt 800 Schülern. Und sogar das war mir schon zu viel.

Gab's bei mir auch.... aber ich war auch an einer gymnasialen Oberstufe .

mfg

Strandwanderer
30.10.2014, 18:02
.

Vorgesehen sind Pflichtthemen wie Geschlechterollen, Migration oder Bildung und Erziehung.


Der "Tagesspiegel"-Praktikant, der den Artikel zusammengestoppelt hat, scheint auch nur einen dürftigen Deutschunterricht gehabt zu haben.

Oder was versteht er unter "Geschlechte-rollen"?

Möglicherweise ja etwas, was für Grundschüler noch nicht adäquat ist.