PDA

Vollständige Version anzeigen : Die CDU sucht einen türkischstämmigen Kanzler



Wolfger von Leginfeld
22.10.2014, 20:24
Die Kanzlerin, die an diesem Tag keinen Geringeren als den amerikanischen Außenminister zu Gast hatte, nahm sich Zeit für die CDU-Mitglieder und -Sympathisanten, deren Eltern keine Deutschen, sondern Türken, Kurden, Afrikaner oder Sowjetbürger sind...

weiter:http://www.welt.de/politik/deutschland/article133557923/Die-CDU-sucht-einen-tuerkischstaemmigen-Kanzler.html

-------------------------------------

Bald werden die BRD-Deutschen wohl einen Muslim als Kanzler haben.

Skaramanga
22.10.2014, 20:29
Ich frage mal meinen Nachbarn aus dem Erdgeschoss, der ist ein lustiger Kerl, türkisch, kann gut Deutsch, kann gut grillen und fährt Mercedes. Braucht man mehr um BehÄrrDeh-Kanzler zu werden? Nö, oder? :D

Wolfger von Leginfeld
22.10.2014, 20:34
Ich frage mal meinen Nachbarn aus dem Erdgeschoss, der ist ein lustiger Kerl, türkisch, kann gut Deutsch, kann gut grillen und fährt Mercedes. Braucht man mehr um BehÄrrDeh-Kanzler zu werden? Nö, oder? :D

Schön wenn ihr euch so tierisch darauf freut endlich einen Muslim als Kanzler zu bekommen. :)

Schlummifix
22.10.2014, 20:40
Das ist lustig:

"Bei den Diskussionen später, werden unterschiedliche Teilnehmer betonen, dass die CDU als Schutzmacht der Familie für viele konservative Migranten attraktiv sei."

Daraufhin Merkel:
"Familie ist da, wo Eltern für Kinder und Kinder für Eltern dauerhaft Verantwortung übernehmen.

:haha: Wo sind Merkels Kinder? Wovon redet die Zonenwachtel?

tabasco
22.10.2014, 20:41
Gegen einen türkisch stämmigen Kanzler ist im Grunde genommen nichts einzuwenden. Gegen einen moslemischen Kanzler aber schon.

reflecthofgeismar
22.10.2014, 20:43
Gegen einen türkisch stämmigen Kanzler ist im Grunde genommen nichts einzuwenden. Gegen einen moslemischen Kanzler aber schon.

Das kann ich mir gut vorstellen! :D
Habt ihr doch die gleichen Vorfahren, nur andere Religionen!

Hay
22.10.2014, 20:47
Das ist lustig:

"Bei den Diskussionen später, werden unterschiedliche Teilnehmer betonen, dass die CDU als Schutzmacht der Familie für viele konservative Migranten attraktiv sei."

Daraufhin Merkel:
"Familie ist da, wo Eltern für Kinder und Kinder für Eltern dauerhaft Verantwortung übernehmen.

:haha: Wo sind Merkels Kinder? Wovon redet die Zonenwachtel?

Und die Sozialkassen entlasten!

Bunbury
22.10.2014, 20:48
kann gut Deutsch
Damit dürfte er schon wieder unangenehm auffallen.

Skaramanga
22.10.2014, 20:54
Damit dürfte er schon wieder unangenehm auffallen.

Na ja einen ganz kleinen Akzent hat er schon, aber halt kein Kanacksprak. Ist das schlimm?

Schlummifix
22.10.2014, 20:57
Schön wenn ihr euch so tierisch darauf freut endlich einen Muslim als Kanzler zu bekommen. :)

Solch eine Quasselveranstaltung kann doch niemand ernst nehmen.
Genausowenig, wie ich 99% aller Migranten überhaupt ernst nehme.
Was wissen die schon über Deutschland? Woher auch?

Arcona
22.10.2014, 21:05
Der Tauber meint ja allen ernstes, die CDU müsse "jünger, weiblicher, und offener für Migranten" werden. In erster Linie muss die CDU endlich einmal etwas für ihr konservaties Profil tun, aber das rafft der Tauber nicht. Die CDU wird nicht wegen des Alters, dem Geschlecht oder der Herkunft ihrer Politiker gewählt, sondern wegen einer formals konservativen Ausrichtung, die aber mehr und mehr flöten geht. Fehlt nicht mehr viel, und die CDU kann sich der SPD als deren rechter Flügel anschließen.

Strandwanderer
22.10.2014, 21:08
.

Als "Mensch aus dem Osten" sei sie auch einst als "Zonenwachtel" geschmäht worden.


Was heißt hier "geschmäht"?

Der Titel paßt doch auch heute noch ausgezeichnet.

Bunbury
22.10.2014, 21:16
Na ja einen ganz kleinen Akzent hat er schon, aber halt kein Kanacksprak. Ist das schlimm?
Hier schon - schau Dich mal um, wie hier geschrieben wird.

-jmw-
22.10.2014, 21:41
Stelle die CDU einen solchen Kanzlerkandidaten auf, wäre der aller Wahrscheinlichkeit nach durch seine Parteizugehörigkeit disqualifiziert.
Hingegen an seiner Abstammung soll es nicht scheitern, die ist wurscht, solange er tun möchte, was ich getan sehen möchte. (Sonst wähl ich ihn nicht, klar.)
Und auch die Religion wär erstmal kein Hindernis, sondern auch hier käme es auf's politische Programm an.

kadir
22.10.2014, 22:29
Stelle die CDU einen solchen Kanzlerkandidaten auf, wäre der aller Wahrscheinlichkeit nach durch seine Parteizugehörigkeit disqualifiziert.
Hingegen an seiner Abstammung soll es nicht scheitern, die ist wurscht, solange er tun möchte, was ich getan sehen möchte. (Sonst wähl ich ihn nicht, klar.)
Und auch die Religion wär erstmal kein Hindernis, sondern auch hier käme es auf's politische Programm an.

höchstwahrscheinlich würde ein türkischer kanzler mehr politik im interesse für das deutsche volk machen als die jetzigen verräter in berlin.jetzt betet alle das dies auch irgendwann in absehbarer zeit geschehen soll.:D

Gärtner
22.10.2014, 22:37
Die Kanzlerin, die an diesem Tag keinen Geringeren als den amerikanischen Außenminister zu Gast hatte, nahm sich Zeit für die CDU-Mitglieder und -Sympathisanten, deren Eltern keine Deutschen, sondern Türken, Kurden, Afrikaner oder Sowjetbürger sind...

weiter:http://www.welt.de/politik/deutschland/article133557923/Die-CDU-sucht-einen-tuerkischstaemmigen-Kanzler.html

-------------------------------------

Bald werden die BRD-Deutschen wohl einen Muslim als Kanzler haben.

Und woher nimmst du jetzt die Grundlage für die kühne Behauptung des Strangtitels? Daß die Union einen türkischstämmigen Kanzler sucht?

Deutschmann
22.10.2014, 22:46
Gegen einen türkisch stämmigen Kanzler ist im Grunde genommen nichts einzuwenden. Gegen einen moslemischen Kanzler aber schon.

Doch. Und gerade bei uns ist da was dagegen einzuwenden - weil er hier nicht nach Qualifikation "ausgesucht" wird sondern nach Quote. Als wenn es nicht genug deutschstämmige Kanzlerkandidaten geben würde.

Xenes
23.10.2014, 07:04
höchstwahrscheinlich würde ein türkischer kanzler mehr politik im interesse für das deutsche volk machen als die jetzigen verräter in berlin.jetzt betet alle das dies auch irgendwann in absehbarer zeit geschehen soll.:D

Sehr unwahrscheinlich, wenn man sich die DDR-Riege in unserer Regierung anschaut, von der man den Eindruck hat, dass sie gar nicht weiß, wer ihr Volk eigentlich ist! Von Merkel z. B. hat mit nie den Eindruck, dass sie sich für das deutsche Volk einsetzt, für sie sind nur Migranten wichtig.

Xenes
23.10.2014, 07:06
Doch. Und gerade bei uns ist da was dagegen einzuwenden - weil er hier nicht nach Qualifikation "ausgesucht" wird sondern nach Quote. Als wenn es nicht genug deutschstämmige Kanzlerkandidaten geben würde.

Naja , die deutschstämmigen Kandidaten hat die Zonenwachtel mittlerweile alle weggebissen. Es soll ja auch keiner besser sein als sie. Einen Ausländer als Nachfolger empfindet die selbst ernannte Sonnenkönigin vermutlich weniger als Konkurrenz.

Deutschmann
23.10.2014, 07:15
Naja , die deutschstämmigen Kandidaten hat die Zonenwachtel mittlerweile alle weggebissen. Es soll ja auch keiner besser sein als sie. Einen Ausländer als Nachfolger empfindet die selbst ernannte Sonnenkönigin vermutlich weniger als Konkurrenz.

Nein,nein. Die CDU tickt da anders. Seit Merkel will die in allem Vorreiter sein. Und so wird es auch mit dem Kanzlerkandidat werden - die CDU wird den ersten "ausländischstämmigen" Kanzlerkandidaten aufstellen. Vielleicht nicht heute oder morgen,aber irgendwann. Da bin ich mir sicher.

Sprecher
23.10.2014, 08:32
Die Kanzlerin, die an diesem Tag keinen Geringeren als den amerikanischen Außenminister zu Gast hatte, nahm sich Zeit für die CDU-Mitglieder und -Sympathisanten, deren Eltern keine Deutschen, sondern Türken, Kurden, Afrikaner oder Sowjetbürger sind...

weiter:http://www.welt.de/politik/deutschland/article133557923/Die-CDU-sucht-einen-tuerkischstaemmigen-Kanzler.html

-------------------------------------

Bald werden die BRD-Deutschen wohl einen Muslim als Kanzler haben.

Sicher nur Zufall dass der Ami-Aussenminister zeitgleich zu Besuch war...
Merkel tut nichts ohne Genehmigung aus Washington, dass die USA seit der Wiedervereinigung das deutsche Volk endgültig ausrotten wollen ist offensichtlich.

Sprecher
23.10.2014, 08:34
Gegen einen türkisch stämmigen Kanzler ist im Grunde genommen nichts einzuwenden. Gegen einen moslemischen Kanzler aber schon.

Ich wünsche dir und deinesgleichen einen muslimischen Judenhasser als Kanzler.

tabasco
23.10.2014, 08:35
Ich wünsche dir und deinesgleichen einen muslimischen Judenhasser als Kanzler.
Und ioch wünsche Dir und Deinesgleichen mal ohne Regenschirm unter einen richtig Storz-Regen zu geraten. Vielleicht wächst dann Euer Gehirn doch noch.

-jmw-
23.10.2014, 09:31
Wieso "höchstwahrscheinlich"?


höchstwahrscheinlich würde ein türkischer kanzler mehr politik im interesse für das deutsche volk machen als die jetzigen verräter in berlin.jetzt betet alle das dies auch irgendwann in absehbarer zeit geschehen soll.:D

hubb
23.10.2014, 09:55
Sollte mich nicht wundern ..In Deutschland hatten wir schon einen Taxifahrer als Außenminister warum also nicht..... passt doch zu uns und vor allem zur CDU denn die hat nun wirklich jede Identität verloren

Holdus
23.10.2014, 12:28
Und woher nimmst du jetzt die Grundlage für die kühne Behauptung des Strangtitels? Daß die Union einen türkischstämmigen Kanzler sucht?


Aus seinem angegebenen Link, steht gleich in der Überschrift.

Marlen
23.10.2014, 12:38
Ich dachte mein Schwein pfeift Flöte ..... weiss diese Summsel
nicht was "ihr" Volk denkt und will?

Bergischer Löwe
23.10.2014, 12:57
Ich wünsche dir und deinesgleichen einen muslimischen Judenhasser als Kanzler.

:haha:

Gerade der haßerfüllte Antisemitismus in weiten Kreisen der Teppichknutscher hierzulande amüsiert mich immer wieder. Noch mehr amüsiert mich aber, Grünwähler, Linke, Gutmenschen und Bunzelbürger damit zu konfrontieren. Wie ist die Standardreaktion dann immer? "Das ist doch gar nicht wahr....." und "Ich kenne da einen Türken, der ist sooooo liberal.....". Ich bitte dann immer mein Gegenüber doch mal wiederzugeben, was diesem ach so liberalen Türken denn Freitags so alles in seiner Moschee erzählt wird. Und, ob man diesem Superliberalen Megademokraten denn auch hinter die Stirn geschaut habe. Betretenes Schweigen und schneller Themenwechsel meistens.

Und: Wie kann ein Semit einen anderen Semiten eigentlich hassen? Sollten doch Brüder sein, oder?

Spaß beiseite: Özdemir hat den Grünen (sic!) allein durch seine Fremdartigkeit und seine Herkunft locker 2% Stimmen gekostet. Wieviele %e würde wohl ein nicht-deutschstämmiger Kandidat der CDU kosten? Ich stelle mir die dörflichen CDU Verbände in meiner Umgebung mal vor, wenn sie Halil Öztürk Plakate kleben sollen. Ich denke, die wandern auf den nächsten Misthaufen zur Kompostierung.

Herrrr Müllerrr
23.10.2014, 13:12
Ich heiße ja eigentlich "Murat Müller", jetzt noch schnell in die CDU und ich werde euer neuer Kanzler.:dd:

Esreicht!
23.10.2014, 14:19
:haha:

Gerade der haßerfüllte Antisemitismus in weiten Kreisen der Teppichknutscher hierzulande amüsiert mich immer wieder. Noch mehr amüsiert mich aber, Grünwähler, Linke, Gutmenschen und Bunzelbürger damit zu konfrontieren. Wie ist die Standardreaktion dann immer? "Das ist doch gar nicht wahr....." und "Ich kenne da einen Türken, der ist sooooo liberal.....". Ich bitte dann immer mein Gegenüber doch mal wiederzugeben, was diesem ach so liberalen Türken denn Freitags so alles in seiner Moschee erzählt wird. Und, ob man diesem Superliberalen Megademokraten denn auch hinter die Stirn geschaut habe. Betretenes Schweigen und schneller Themenwechsel meistens.

Und: Wie kann ein Semit einen anderen Semiten eigentlich hassen? Sollten doch Brüder sein, oder?

Spaß beiseite: Özdemir hat den Grünen (sic!) allein durch seine Fremdartigkeit und seine Herkunft locker 2% Stimmen gekostet. Wieviele %e würde wohl ein nicht-deutschstämmiger Kandidat der CDU kosten? Ich stelle mir die dörflichen CDU Verbände in meiner Umgebung mal vor, wenn sie Halil Öztürk Plakate kleben sollen. Ich denke, die wandern auf den nächsten Misthaufen zur Kompostierung.



Die SPD lanciert ja auch einen muslimischen Nachfolger für Pobereit, das will die CDU noch toppen!


kd

Wolfger von Leginfeld
23.10.2014, 14:39
Und woher nimmst du jetzt die Grundlage für die kühne Behauptung des Strangtitels? Daß die Union einen türkischstämmigen Kanzler sucht?

Wenn du die Schlagzeile gelesen hättest, wüßtest du, dass es die Überschrift zum Zeitungs-Artikel ist.

ABAS
23.10.2014, 14:47
Ich frage mal meinen Nachbarn aus dem Erdgeschoss, der ist ein lustiger Kerl, türkisch, kann gut Deutsch, kann gut grillen und fährt Mercedes. Braucht man mehr um BehÄrrDeh-Kanzler zu werden? Nö, oder? :D

Denke daran das die USA weltweit die " innovativen "
Vorreiter fuer Europa sind und die Entwicklung in Europa
spaetestens in 10 Jahren nachzieht.

" aufholende Entwicklung "

Die zukuenftige BundeskanzlerIn muss daher unbedingt
eine fette, dominante Negermutti muslimischer Wurzeln
aus Zentralafrika sein, die allen Nichtsystemlingen und
Widerstaendlern unter ihrer Regierung mit den Schenkeln
die Nuesse knackt! :D

Wolfger von Leginfeld
23.10.2014, 14:54
Gegen einen türkisch stämmigen Kanzler ist im Grunde genommen nichts einzuwenden. Gegen einen moslemischen Kanzler aber schon.

Warum? Schon Premierminister David Cameron sagte: "Islam ist eine Religion des Friedens"

Gärtner
23.10.2014, 17:20
Aus seinem angegebenen Link, steht gleich in der Überschrift.

Wenn du die Schlagzeile gelesen hättest, wüßtest du, dass es die Überschrift zum Zeitungs-Artikel ist.



Stimmt, eine ungewöhnlich dämliche Überschrift, wovon sich im darunterstehenden Text allerdings nichts wiederfindet. Dafür aber diese lesenswerte Passage:



Diese Migranten fühlen sich erkennbar schon jetzt bei der CDU zu Hause. Einen Eindruck davon, dass sich die Partei mit der neuen Vielfalt auch neue Widersprüche einhandelt, bekommt man auf den Gängen. Da beschwert sich etwa eine kurdischstämmige Frau, die schon Reden für die saarländische Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer schrieb, über die rabiaten türkischen Netzwerke in der CDU. Ihr sei auch die kritiklose Haltung gegenüber dem radikalen Islam ein Dorn im Auge: "Ich fühle mich angegriffen, wenn eine Frau mit Kopftuch sagt, die CDU ist meine Partei."

FranzKonz
23.10.2014, 17:23
Schön wenn ihr euch so tierisch darauf freut endlich einen Muslim als Kanzler zu bekommen. :)

Wäre ein Kontrast zur Pastorentochter und dem Pastor im Präsidialamt. Den Kontrast könnte man allerdings auch mit einem hartgesottenen Atheisten erreichen. Wäre mir deutlich lieber.

SAMURAI
23.10.2014, 17:26
Ich kenne da einen - Sultan Osman Erdowahn.

Dr Mittendrin
23.10.2014, 17:35
höchstwahrscheinlich würde ein türkischer kanzler mBeitritt zur Eu uswwehr politik im interesse für das deutsche volk machen als die jetzigen verräter in berlin.jetzt betet alle das dies auch irgendwann in absehbarer zeit geschehen soll.:D

Man kommt ins Grübeln. Nachdem immer noch mehr Türken in der Türkei als hier leben, könnte er das Interesse dieser Türken im Auge haben. Visa u ä. EU Beitritt der Türkei u ä

Wolf Fenrir
23.10.2014, 19:20
Das ist lustig:

"Bei den Diskussionen später, werden unterschiedliche Teilnehmer betonen, dass die CDU als Schutzmacht der Familie für viele konservative Migranten attraktiv sei."

Daraufhin Merkel:
"Familie ist da, wo Eltern für Kinder und Kinder für Eltern dauerhaft Verantwortung übernehmen.

:haha: Wo sind Merkels Kinder? Wovon redet die Zonenwachtel?

Da redet doch tatsächlich noch einer von " Zone ":wand::vogel:
Großkotzig und überheblich mit Zone den Russisch besetzten Teil Deutschlands meinend.
Glaubt er in einer von den 3 West Besatzern besetzten ZOHNEN lebend auf der Siegerseite zu stehen und abfällig auf einen Teil seines eigenen Volkes zu höhnen:kotz::lmaa:Erbärmlicher Wicht!!! Gilt für alle die so denken!!!

Schlummifix
23.10.2014, 19:23
Da redet doch tatsächlich noch einer von " Zone ":wand::vogel:
Großkotzig und überheblich mit Zone den Russisch besetzten Teil Deutschlands meinend.
Glaubt er in einer von den 3 West Besatzern besetzten ZOHNEN lebend auf der Siegerseite zu stehen und abfällig auf einen Teil seines eigenen Volkes zu höhnen:kotz::lmaa:Erbärmlicher Wicht!!! Gilt für alle die so denken!!!

Dazu sei angemerkt, dass ich diese Haltung, wenn überhaupt, erst seit Merkel und Gauck habe :auro:
Ihr habt uns Merkel und Gauck geschickt.

Rockatansky
23.10.2014, 19:27
Tja, wenn sie den Türken nicht wollen, dann wählen sie die SPD. (Falls die dann einen Nicht-Migranten hat)

Besser ist, 20% oder mehr wählen mal die AfD, statt Merkel und so weiter...

Wolf Fenrir
23.10.2014, 19:29
Dazu sei angemerkt, dass ich diese Haltung, wenn überhaupt, erst seit Merkel und Gauck habe :auro:
Ihr habt uns Merkel und Gauck geschickt.
Wir sind eins!!! und sollten uns nicht noch länger trennen!!! besonders angesichts der verheerenden Lage des Volkes im Bezug der Verseuchung durch die Zuwanderung...

Arnold
23.10.2014, 19:55
Gegen einen türkisch stämmigen Kanzler ist im Grunde genommen nichts einzuwenden. Gegen einen moslemischen Kanzler aber schon.


In einem säkularen Staat? :?

tabasco
23.10.2014, 19:56
In einem säkularen Staat? :?

In jedem Staat, in dem ich lebe.

Shahirrim
23.10.2014, 19:56
http://www.unzensuriert.at/sites/default/files/pirincci.jpg

Stopblitz
23.10.2014, 19:59
In einem säkularen Staat? :?

Wenn die verdammten Windelköpfe den Kanzler stellen ist die Bundesrepublik Deutschland die längste Zeit ein säkularer Staat gewesen. Begreift ihr vernagelten Linksdreher das nicht? Die Säkularität wird hier genau so abgeschafft wie es im Augenblick in der Türkei passiert.

tabasco
23.10.2014, 19:59
http://www.unzensuriert.at/sites/default/files/pirincci.jpg

:haha:

Dafür. Spaßeshalber. Aber Sarrazin wäre mir doch lieber. Wenn auch kein Türke.

Arnold
23.10.2014, 20:02
In jedem Staat, in dem ich lebe.


Warum? :?

Bulldog
23.10.2014, 20:05
In einem säkularen Staat? :?

Wo Moslems das Sagen haben, gibt es keine Säkularität, du Nixblicker.

Bulldog
23.10.2014, 20:07
Wenn die verdammten Windelköpfe den Kanzler stellen ist die Bundesrepublik Deutschland die längste Zeit ein säkularer Staat gewesen. Begreift ihr vernagelten Linksdreher das nicht? Die Säkularität wird hier genau so abgeschafft wie es im Augenblick in der Türkei passiert.

Das begreift der Merkelarschriecher aus dem Berliner Regierungsviertel nicht, dazu ist der Büttel einfach zu blöd!!!

tabasco
23.10.2014, 20:07
Warum? :?
Ich habs mit dem Islam nicht so. Was rein persönliches.

Cudi
23.10.2014, 20:11
Solch eine Quasselveranstaltung kann doch niemand ernst nehmen.
Genausowenig, wie ich 99% aller Migranten überhaupt ernst nehme.
Was wissen die schon über Deutschland? Woher auch?

Da stimme ich dir vorbehaltslos zu. :D


https://www.youtube.com/watch?v=2QThG3sPt9I

Leberecht
23.10.2014, 20:19
Naja , die deutschstämmigen Kandidaten hat die Zonenwachtel mittlerweile alle weggebissen. Es soll ja auch keiner besser sein als sie. Einen Ausländer als Nachfolger empfindet die selbst ernannte Sonnenkönigin vermutlich weniger als Konkurrenz.
Kann jemand erklären, warum dieser installierten Marionette trotz aller belegten Bedeutungslosigkeit dennoch Macht und Einfluß zugebilligt wird? Wenn ihre Strippenzieher es wünschen, ist sie innert Stunden hinter den Kulissen abgetaucht.

-jmw-
23.10.2014, 20:21
http://www.unzensuriert.at/sites/default/files/pirincci.jpg
Sein politisches Programm http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/der_idealstaat_folge_1 ist so schlecht ja nicht!

Schlummifix
23.10.2014, 20:31
Da stimme ich dir vorbehaltslos zu. :D

Tja, siehst du: Das ist die BRD. Der Döner ersetzt bald den Menschen, und du wirst Kanzler.


http://www.youtube.com/watch?v=Mq5ksVr-BBU

Cudi
23.10.2014, 20:39
Tja, siehst du: Das ist die BRD. Der Döner ersetzt bald den Menschen, und du wirst Kanzler.


http://www.youtube.com/watch?v=Mq5ksVr-BBU

Ich hätte lieber diesen Wursthorst als Kanzler. :D


http://www.youtube.com/watch?v=U27aIAb8o9U

ich58
23.10.2014, 21:22
Das Problem lässt sich mit einer Burka für die Merkel lösen.

Praetorianer
23.10.2014, 22:21
Ich frage mal meinen Nachbarn aus dem Erdgeschoss, der ist ein lustiger Kerl, türkisch, kann gut Deutsch, kann gut grillen und fährt Mercedes. Braucht man mehr um BehÄrrDeh-Kanzler zu werden? Nö, oder? :D

Klingt, als sei er für den Job überqualifiziert ...